PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows



Yuffy
22.02.2005, 21:31
Ich hasse Windows wie Schei?e
finde es total blöd dass sich linux nicht für spiele durchsetzen kann, also benutz ich wohl oder übel Win...
Wobei das 2k doch noch ganz ordentlich ist, allerdings das Xp sowas von behindert... irgendwie wurde das für N00bs entwickelt...

imported_Dark Soul
05.03.2005, 20:36
Dass Windows so weit verbreitet ist, war wohl die Sache, dass es sich am besten vermarkten lies. Ich weiß nicht wie Linux ist, aber nach Angaben besser als Windows.
Win hat viel mehr Systemlücken und Sicherheitsmängel und ist recht instabil. Das muss man dann durch Downloadkosten wieder wechmachen. :O Und daran verdienen die auch noch?

euer Dark Soul

Kei-san
06.03.2005, 03:54
ich benutze kaum noch windows
und viele spiele laufen (mehr oder weniger gut) unter linux mittels wine :D
und es gibt auch eine reihe von portierungen, z.B. Neverwinter Nights und viele Shooter wie UT, UT2004 hat sogar Tux (der Linux Pinguin) auf der Packung und einen Linuxinstaller mit auf der DVD, Doom, Quake usw.


und zur verbreitung von windows... tja, wenn fast jeder neue pc mit vorinstalliertem windows verkauft wird ^^"""
bezüglich sicherheit... da ist linux meiner meinung windows zwar vorraus, aber auch in der linuxwelt gibt es bugs und sicherheitslücken


hier noch ein paar zwei links zum thema spiele unter linux
www.holarse.de eine deutschsprachige seite
und www.happypenguin.org eine englischsprachige

† Luzifer †
11.03.2005, 19:18
ich benutz immer noch windows, da ich zu faul bin mir linux zu saugen, außerdem hab ich viele progs die dann nimma gehn, und da müsst ich mich nach emus umsehn, is mir zu umständlich

Saori-san
28.03.2005, 22:36
Original von Yuffy
Ich hasse Windows wie Schei?e
finde es total blöd dass sich linux nicht für spiele durchsetzen kann, also benutz ich wohl oder übel Win...
Wobei das 2k doch noch ganz ordentlich ist, allerdings das Xp sowas von behindert... irgendwie wurde das für N00bs entwickelt...

Eigentlich hab ich nix gegen XP (habs ja selbst), schon allein, weil fast alles darauf läuft. DAs man mit Linux net Spielen kann stimmt auch nur begrenzt, es gbt da einige nette Programme, laufen halt sehr rukelnd...
Was mich stört, ist, dass Windoof gerne mal einfach so abstürzt...
(Ist mir eben bei Morrowind passiert und ich hatte net abgespeichert vorher *grummel* 10.000 Draken dahin...)

Kei-san
29.03.2005, 00:36
letztens hatte ich nochmal lust bekommen Star Trek Elite Force zu spielen
Teil 1 habe ich die letzen beide tage in linux mit wine durchgespielt. lief erfreulicherweise problemlos und ersparte mir damit das lästige neustarten, um von linux nach windows zu wechseln :D

imported_Luzifer
29.03.2005, 08:19
Original von Yuffy
Ich hasse Windows wie Schei?e
finde es total blöd dass sich linux nicht für spiele durchsetzen kann, also benutz ich wohl oder übel Win...
Wobei das 2k doch noch ganz ordentlich ist, allerdings das Xp sowas von behindert... irgendwie wurde das für N00bs entwickelt...

Naja wie man's nimmt. Windows ist stabil, solange man es updated und das regelmäßig. Die meisten Leuts aus meinem Tutorium haben DSL und lassen deswegen meist die Rechner über mehrere Tage an. Keine Probleme. Der Server von meinem Nachbarn - Windows 2003 Server - ist durchschnittlich 32 Wochen online.

Was ich nicht verstehe sind Linux User die dann noch neben bei einen Windows Emulator laufen haben, weil sie keine Spiel/Programme zum laufen kriegen :rolleyes: ...
Naja jeder muss wissen ob er Stunden voller Verzweiflung mit der Konfiguration von Linux verbringen will ;)

Linux is eher was für Leute die Ahnung haben.
Kenne da auch einige die mit Linux seit JAhren arbeiten und jetzt keine Probleme haben, bei der Installation von neuer Software oder deren Nutzung.

Für mich ist Linux einfach nix, da ich keine Lust habe mich damit mehrere Woche zu beschäftigen bis ich es zum laufen gebracht habe. Aber als Altanative zu Windows doch nennenswert.

Achso kennt einer Zeta?
Hab das neulich mal im Fernsehen gesehen und war doch ziemlich angetan.


Wobei das 2k doch noch ganz ordentlich ist, allerdings das Xp sowas von behindert... irgendwie wurde das für N00bs entwickelt...

Warum das? 2k is die Sicherheitlücke schlecht hin!

Kei-san
01.04.2005, 01:33
Original von Luzifer
Was ich nicht verstehe sind Linux User die dann noch neben bei einen Windows Emulator laufen haben, weil sie keine Spiel/Programme zum laufen kriegen :rolleyes: ...
gibt es den satz auch mit sinn? :wiry:


Naja jeder muss wissen ob er Stunden voller Verzweiflung mit der Konfiguration von Linux verbringen will ;)
:D wer verzweifelt denn da? außer winuser, die von ihrem rechner und grundlegenden technologien keine ahnung haben...
bei seinem eigenen heim-pc ist man nunmal auch selber administrator. moderne linux distributionen unterstützen unerfahrenere user ja auch beim administrieren mit grafischen tools und erklärungen (achja, das handbuch sollte man eh lesen, aber dafür sind viele ja zu faul). und auch unter windows muß man seinen pc administrieren, wenn er sicher und auf die eigenen bedürfnisse hin eingerichtet sein soll. viele kümmern sich aber nicht groß drum, und fangen sich dann auch schnell einen virus nach dem anderen ein


Linux is eher was für Leute die Ahnung haben.
Kenne da auch einige die mit Linux seit JAhren arbeiten und jetzt keine Probleme haben, bei der Installation von neuer Software oder deren Nutzung.
oder für leute, die es lernen wollen / spaß dran haben
hmm, software installieren... i.d.R. reicht bei mir ein befehl und einige zeit später ist das programm einsatzbereit :D (und nicht diese blöde klickorgie unter windows)


Für mich ist Linux einfach nix, da ich keine Lust habe mich damit mehrere Woche zu beschäftigen bis ich es zum laufen gebracht habe. Aber als Altanative zu Windows doch nennenswert.
Soll jeder das benutzen, was für seine Zwecke am besten geeignet ist oder er am besten mit zurecht kommt.

† Luzifer †
01.04.2005, 10:13
frage: n kumpel von mir meinte ich könne windoof und linux installieren und beides nutzen (natürlich ned gleichzeitig)

wenn ja, wie?

SayjotenFeDe
01.04.2005, 12:20
Original von Mad-san
frage: n kumpel von mir meinte ich könne windoof und linux installieren und beides nutzen (natürlich ned gleichzeitig)

wenn ja, wie?

Jetzt gleichzeitig laufen lassen geht nicht, aber beide Betriebssysteme auf der Platte mit entsprechender Partion geht! Wie genau das jetzt funzt weiß ich auch nicht.

imported_Luzifer
01.04.2005, 17:38
Original von Kei-san

Original von Luzifer
Was ich nicht verstehe sind Linux User die dann noch neben bei einen Windows Emulator laufen haben, weil sie keine Spiel/Programme zum laufen kriegen :rolleyes: ...
gibt es den satz auch mit sinn? :wiry:

Sry, hab so meine Probleme mich auszudrücken.^^
Du kennst doch sicherlich Windows Emulatoren, also Programme die Windows emulieren. HAb das früher mal gesehn, als sich ein Freund von mir Suse installiert hat. Er wollte ein Spiel installieren/spielen, ging aber irgendwie nicht. Also hat er sich halt son WinEmu besorg.
Ich finde es halt nur merkwürdig das manche Linux-User, extra Windows emulieren um ein Spiel zum laufen zu bekommen. Weiß nicht wirklich, ob sowas heute noch notwendig is, aber nach deinen Aussagen zufolge nicht.
Naja meine Linux"Kenntnisse" stammen noch aus der Zeit als BF1942 rauskam und früher :roll:
Ich hör halt immer wieder auf LAN, wie sich einige darüber aufregen, das das nicht läuft und das nicht zu installieren geht etc.
Vorteile sicherlich, aber ich würde mich nur tod ärgern, wenn ich irgendwo zocken will und das nicht laufen will. :engel:

Kei-san
02.04.2005, 23:37
Original von Mad-san
frage: n kumpel von mir meinte ich könne windoof und linux installieren und beides nutzen (natürlich ned gleichzeitig)

wenn ja, wie?
ja, das geht (und sogar gleichzeitig, z.B. mit software wie vmware)
du mußt platz auf der festplatte schaffen, damit dort linux partitionen angelegt werden können
am besten eine distribution raussuchen und die doku lesen (oder in der bücherei bücher über linux suchen oder im inet, da gibt es sehr viel frei verfügbare dokumentation und auch komplette bücher)
wenn du linux auf deinem notebook installieren willst, muß ich dir aber sagen, daß es bei notebooks teilweise immer noch große probleme mit der hardwareunterstützung gibt... hängt davon ab, was im notebook verbaut wurde.
am besten wäre es, vll erstmal mit knoppix oder einer anderen live distribution anzufangen


hier noch ein thread zu Linux: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=9303&sid=





Original von Luzifer
Du kennst doch sicherlich Windows Emulatoren, also Programme die Windows emulieren.
Ja, solch blasphemische software gibt es :D zum glück ist wine kein emulator ^^


HAb das früher mal gesehn, als sich ein Freund von mir Suse installiert hat. Er wollte ein Spiel installieren/spielen, ging aber irgendwie nicht. Also hat er sich halt son WinEmu besorg.
Oo das Windowssoftware nicht (ohne weiteres) unter windows läuft sollte ja klar sein
mit wine kann man mitunter windowsprogramme aber auch unter linux ausführen


Ich finde es halt nur merkwürdig das manche Linux-User, extra Windows emulieren um ein Spiel zum laufen zu bekommen. Weiß nicht wirklich, ob sowas heute noch notwendig is, aber nach deinen Aussagen zufolge nicht.
Wenn es keine Linuxversion von dem Spiel gibt und die Windowsversion unter Wine (oder Cedega) gut läuft, warum sollte man es dann nicht machen? Ist halt besser als extra für ein Spiel neu booten und Windows hochfahren zu müssen. (und wie gesagt, man verwendet da mit wine keinen Emulator)


Vorteile sicherlich, aber ich würde mich nur tod ärgern, wenn ich irgendwo zocken will und das nicht laufen will. :engel:
dann würde ich zum zocken einfach Windows statt Linux starten :D (was ich manchmal auch mache)

Metatron_sama
26.04.2005, 14:45
ich hab mal n pic von windows longhorn gefunden:

http://www.neowin.net/staff/creamhackered/Longhorn5048/desktop.PNG

ich finds voool laaahm .....das könnte das normlae xp sein mit nem skin druff......aber das ist noch nichtmal beta also hoff ich mal dass das noch besser wird!!

Mangatypie
19.11.2005, 09:46
also ich hab eigentlich kein problrem mit windows. hatte bis jetzt noch net so viele systemfehler etc...

ciao

egs-Farleken
16.12.2007, 13:15
ich finde windows vista cool