PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Band of Brothers – Wir waren wie Brüder



Dark Magic
21.02.2005, 19:29
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00008OP0H.03.LZZZZZZZ.jpg


Ich hab mir nun die Uncut-Sammler-Box bestellt (aus Österreich, deswegen FSk18, usw.), doch eigentlich hab ich keine Ahnung ob der Film gut oder schlecht ist, man hört oft sehr verschiedene Sache, mal lese ich das der Film wiedermal ein patriotischer Ami-Streifen ist, der alle als dumm darstellt und die Amis als Helden.......


......dann hör ich aber oft, dass Band Of Brothers der realistischte "Film" ist der ein Weltkriegsdrama darstellt......


....kenn den Film einer?



PS. Produziert von Tom Hanks & Steven Spielberg.

imported_Shampoo
21.02.2005, 20:12
Ich kenne den film zwar nicht, hab aber gehört, dass er bald auf rtl 2 laufen soll ...( weiß leider nicht genau wann) Ich denke der film ist sehenswert - schon allein wegen der produzenten...

Zhao_Yun
28.02.2005, 14:14
Original von Shampoo
Ich kenne den film zwar nicht, hab aber gehört, dass er bald auf rtl 2 laufen soll ...( weiß leider nicht genau wann) Ich denke der film ist sehenswert - schon allein wegen der produzenten...

afair läuft die erst Folge am 25. März

Dark Magic
28.02.2005, 16:35
Joa, aber gekürzt, die ungekürzte soll besser sein.......


......naja, hab ja nun die ungekürzte Fassung, muss nur noch Zeit finden, ums mir anzuschauen.

Zhao_Yun
28.02.2005, 20:38
kommt die ungekürzte überhaupt nach Deutschland? ?(

Dark Magic
28.02.2005, 21:45
Eher nicht, Import aus Österreich.

Vagabund
26.03.2005, 00:24
wer hat den heut oder eher gestern abend Band of Brothers geguckt von euch?
ich fand es schon ziemlich klasse
bin ma gespannt wie das nächste woche weitergeht
werd mir wahrscheinlich auch die dvd zulegen wenn ich zeit und geld dafür habe^^

Zhao_Yun
26.03.2005, 00:57
habs gesehen :)
fand ihn ganz gut und werd ihn mir auch nächste Woche anschauen :)
Wieviel kostet die DVD? :wiry:

btw: der OST ist klasse. Den hol ich mir 100 pro :)

imported_~*Krümelkeks*~
26.03.2005, 01:10
hm...u.u''
mein bruder hat das teil zu seinem geburtstag (glaube ich zumindest, wäre november gewesen ôo'') bekommen, er wollte das ich mir das mitanschau...aba...da ich eh net so'n fan von kriegsfilmen bin...hab ich mir grad mal ne halbe stunde angeguckt, hab auch mittendrin angefangen n.n''

aber da sind überraschend viele schauspieler mit bei, die man kennt aber irgendwie nicht erwartet... k.a. XD''

der "ross" von friends is ja auch dabei, die stimme is allerdings etwas ungewohnt xD''

Dark Magic
26.03.2005, 03:12
Original von Zhao Yun
Wieviel kostet die DVD? :wiry:


FSK18: ca. 44€

FSK16: ca. 38€


Nur die FSK18-Version müsste man halt aus Österreich importieren.

Hab die FSK18-Box sogar zweimal. :swg:

Zhao_Yun
26.03.2005, 10:52
danke. :)

und wieso zweimal? :wiry:
dann schenk mir doch eine xD

Vagabund
26.03.2005, 11:59
Original von ~*Krümelkeks*~
der "ross" von friends is ja auch dabei, die stimme is allerdings etwas ungewohnt xD''

Cpz. Sorbel oder wie seine figur hiess war aber ein trottel erster klasse^^
verläuft der depp sich ständig und wird dann auch noch dafür befördert :rolleyes:

Marduk
26.03.2005, 13:27
Insofern fand ich es ja sehr passend, dass er zum Leiter einer Schulungseinrichtung ernannt wurde. ;)
Im Einsatz hätte der seine Truppe schon mehrfach in den Tod geführt. :dead:

Hm, also bisher erkenne ich da relativ wenig Hurra-Patriotismus. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Supper
26.03.2005, 14:00
Also erstens ist BoB kein Film, sondern eine Serie.

Ist bei mir jetzt auch schon etwas her als mir jemand diese Box angeschleppt hat und gemeint hat ich sollte das mal gucken. Und ich finde es wirklich überaus gelungen. Und dass die Amis nicht als die überhelden dargestellt werden zeigt ja auch diese eine Szene wo sie ein paar Deutsche einfach abknallen (soweit ich noch weiss hatte lediglich einer von ihnen moralische Probleme mit damit... also wie helden wirken sie da wirklich nicht ^^ )
Also, sehr gelungen, ein paar Episoden recht Hart (wies bei den unter FSK 18 versionen liegt weiss ich jetzt nicht), aber es ist wirklich ziemlich nah an der Realität... kann ich mir zumindest vorstellen, ich war ja nicht wirklich dabei ^^... aber es beruht ja auf einer wahren Geschichte und es gibt ja auch sowas wo ein paar von der Easy Company die noch leben darüber reden.

Dark Magic
26.03.2005, 15:26
Original von Zhao Yun
danke. :)

und wieso zweimal? :wiry:
dann schenk mir doch eine xD

Bitte. :swg:


Och, das ergab sich so....:hat3:
Klar doch, meine Bankverbindungen kommen gleich per PN. :ugly:



Ich hab mich auch etwas gewundert, bei amazon wird BoB ja ziemlich niedergemacht, von wegen Patriotismus und das alle anderen als dumm dargestellt werden, doch davon merk ich eigentlich nicht wirklich viel.

daMungo
27.03.2005, 22:57
Ich finde die Serie bis jetzt eigentlich sehr gelungen, hoffentlich bleibt das Niveau auch so. Allerdings fand ich die deutsche Synchronisation bzw. die Stimmen von den Zeitzeugen nicht gut. Da hätten deutsche Untertitel zu den englischen Originalstimmen irgendwie besser gepasst.

Dark Magic
27.03.2005, 23:05
Original von daMungo
Da hätten deutsche Untertitel zu den englischen Originalstimmen irgendwie besser gepasst.

Tja, da hat's RTL2 wohl wieder übertrieben, auf der DVD hört man die echten Stimmen mit Untertitel, passt auch viel besser, da man sowas nicht synchronisieren sollte, da man sowas nicht einfach nachempfinden kann....

imported_Luzifer
28.03.2005, 17:11
Ich habs auch bei RTL2 gesehen und war doch ziemlich überrascht.
BoB is wirklich sehr realistisch gemacht und übertriebenen Patriotismus keine Spur. Die Stelle wo sich der Ami mit dem in Amerika geborenen Deutschen Soldaten unterhält, ist wirklich gut.

Bei der Serie wurde wirklich ganze Arbeit geleistet bin grad dabei meinen Dad zu überreden uns die FSK18 version zu bestellen. werd ja erst in 8 Monaten 18 ;(

Arlong
28.03.2005, 21:34
habs geguckt, war begeistert, hol mi die box. ich find solche filme super....nyo...ihr wisst schon wie ichs mein....XD"

war toll bin gespannt aufs nächste mal :D

Kappa Maki
30.03.2005, 17:45
hab die ersten zwei folgen auf rtl2 gesehn und fand sie super! echt guter film! :rolling: leider konnte ich nicht weiterschauen. wann kommt denn die nächste folge? oder isses schon zu ende?

Carl Montgomery
18.05.2005, 09:05
Gestern habe ich die Halbzeit dieser dramatischen Mini-TV-Serie erreicht und den fünften Teil gesehen. Aufgrund der Lobeshymnen, daß dies eine der aufwendigsten und besten Fernsehproduktionen aller Zeiten sein soll, bin ich mittlerweile doch eher enttäuscht. Hier wird der bittere Kriegsalltag gezeigt und wie sich junge Männer an der Front gegenseitig niederschlachten. Möglicherweise ist es auch Absicht, daß man die Protagonisten kaum unterscheiden kann, in der Uniform sehen alle gleich aus. Die Charakterdarstellung bleibt eher eindimensional, viel mehr Augenmerk wird auf Schlachtszenen gelegt, die ziemlich detailgetreu nachgestellt werden. (Darum wohl auch die immens hohen Produktionskosten). Ich hätte aber gerne mehr über das Schicksal der Soldaten erfahren und wie ihre Psychen unter dem Ausnahmezustand leiden mußten.
David Schwimmer ist bei mir schon so als Ross in meinem Bewußtsein verankert, daß ich Schwierigkeiten hatte, in ihm einen gemeinen Schleifer zu sehen. Ich habe jeden Moment gedacht, daß er gleich einen Witz reißen muß.

Freund des Azrael
18.05.2005, 13:49
War auch etwas deplaziert, musste allerdings etwa nach der Hälfte unterbrechen, zeitlich bedingt.

Das was ich gesehen habe, deckt sich mit dem was du geschrieben hast, Carl. Ich hatte eine Storyline erwartet, einen Aufhänger, unterbewusst vielleicht auch nur einen James Ryan auf 10 Stunden Länge, ich kann es nicht genau sagen, aber die Anonymität der Charaktere fand ich sehr bedauerlich. Potenzial hatte die Kompanie durchaus.

Carl Montgomery
18.05.2005, 19:56
Ich habe ja noch fünf Episoden vor mir, die werde ich mir sicher auch noch ansehen. Aber Steven Spielberg und Tom Hanks hätten echt mehr aus dieser Serie machen können als dieses vor Pathos triefende Kriegsspektakel. Ein bißchen weniger Wert auf Special Effects und ein bißchen mehr Wert auf Gehalt gelegt, hätte ich echt nicht schlecht gefunden.

stryx
18.05.2005, 21:40
Wo hast du da Pathos gesehen? Im ersten Beitrag schriebst du doch auch noch von der Darstellung des bitteren Kriegsalltags.

Inzwischen sind ja schon neun von zehn Episoden durch. Den fiesen Schleifer habe ich Schwimmer übrigens auch nicht abgenommen. Ist schon schwer als Schauspieler, wenn man mit einer Figur wie Ross derartig im Kopf der Zuschauer verankert ist.

Dass die Jungs von der Easy Kompanie irgendwie austauschbar wirken, kann ich bestätigen. Abgesehen von Major Winters habe ich mir bisher keinen Namen gemerkt. Daran wird sich wohl auch nicht mehr viel ändern. Aber immerhin erkenne ich inzwischen die Gesichter und weiß wer dazugehört und wer nicht.

Die ersten Folgen hatten mich noch nicht sonderlich berührt. Da ja jede Folge mehr oder weniger aus der Perspektive eines Soldaten erzählt wird, kommt es halt darauf an, ob man sich in die Person hineinversetzen kann. Das erste Mal hat das bei dem Sani geklappt. Das war die erste Folge, die mir richtig gut gefallen hat. Die nächste Folge, die aus der Sicht des 1st Sgt. erzählt wurde, war auch klasse. Genauso wie die darauf folgende, aus der Perpektive des Soldaten, der nach längerer Zeit aus dem Lazarett zurück kam. Die Folge letzte Woche dagegen ließ mich wieder kalt. Klar waren die "Dear John"-Letter damals ein Problem für die Soldaten und der Alkohol tat sein übriges, aber das war zu wenig, um die Folge zu tragen. Und das KZ wurde erst ziemlich spät entdeckt. Alles in allem war die Folge zu langweilig. Da konnte auch die Sexszene nicht mehr viel retten, obwohl sie natürlich geholfen hat. ;)

Carl Montgomery
18.05.2005, 22:04
Original geschrieben von stryx
Wo hast du da Pathos gesehen?
Am Ende der fünften Episode, als die Easy Company in Zweierreihe das belagerte "Bastogne"? ansteuert. Untermalt von einem pathostriefenden Musikstück.
Als der eine Soldat Tränen in den Augen stehen hat, als ihm die französische Büglerin fragt, ob er nicht auch noch die Kleidungspakete seiner gefallenen Kameraden mitnehmen will, untermalt von einem pathostriefenden Musikstück. Als der vom Greuel erblindete Soldat nach gute Zusprache seines Vorgesetzten plötzlich wieder sehen kann. Wenn ich weiter nachdenke, fallen mir sicher noch ein paar Beispiele ein, so ohne Pathos isses nicht. Auch wenn der bittere Kriegsalltag gezeigt wird.

stryx
18.05.2005, 22:54
Ist es nicht verständlich, dass der Soldat Tränen in den Augen hatte, als ihm die Waschfrau unabsichtlich klar machte, wieviele seiner Kameraden gefallen waren?

Das mit dem blinden Soldaten war ein Fall von hysterischer Blindheit. Er war nicht wirklich blind, zumindest lag kein physiologischer Defekt vor. Das war eine rein mentale Geschichte. Als Lt. Winters ihm die Möglichkeit anbot, aus der Gefahr rauszukommen, hatte er sich dann wieder gefangen.

An pathetische Musik bei einem Einmarsch kann ich mich zwar nicht erinnern, aber das muss nichts heißen. Ist ja schon eine Weile her. Wobei ein Einmarsch aber auch eine Situation ist, in der solche Musik passt. Bastogne (falls sich das so schreibt), genauer gesagt der Wald davon, kommt übrigens nochmal vor, um es vorsichtig auszudrücken. Und dann wirst du da garantiert keinen Pathos finden.

Carl Montgomery
21.05.2005, 13:44
Na gut, es stimmt, in den Episoden 6 und 7 habe ich keinen Pathos mehr gefunden, obwohl ich mich darauf konzentriert habe. Es geht eigentlich wirklich nur noch um die Abscheulichkeit des sinnlosen Kriegsalltags an der Front. Da wird auch kaum noch was beschönigt. Ist der helle Wahnsinn, was diese Generation damals erlebt und mitgemacht hat.

Emphasized
08.07.2005, 20:19
Ähm: Der film war sehr realistisch, aber ein bißchen patreotisch.

Orwell
01.06.2007, 12:25
Steven Spielberg plant eine "Fortsetzung" seines zehnteiligen Kriegsepos.
Drehbauchautor Bruce C. McKenna schreibt diesmal die Lebensgeschichten von Soldaten auf, die im 2. Weltkrieg gegen die Japaner im Pazifik gekämpft haben.
Für 2009 ist die Fertigstellung geplant, Darsteller stehen noch nicht fest, wobei da sicher wieder auf unbekanntere Größen zurück gegriffen wird.