PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zeitungen/Magazine lest ihr.



daMungo
19.02.2005, 01:25
'n Abend,

Ich hoffe erstens mal, dass dieser Thread im Literaturforum richtig ist (ich finde schon), und zweitens, dass es einen solchen noch nicht gibt.

Ich wollte wissen, welche Zeitungen bzw. Magazine ihr lest, um euch etwa über aktuelle Themen zu informieren. Bevorzugt ihr bestimmte Zeitschriften, oder boykottiert ihr welche, weil sie (eurer Meinung nach) absoluten Schwachsinn schreiben?
Ich selbst kaufe mir meistens am Anfang der Woche den Spiegel, weil ich es immer noch für das beste Politik-Magazin halte. Bei den Zeitungen kaufe ich manchmal die Welt kompakt (bietet kompakten Überblick) und ab und zu die SZ. Sonst lese ich noch täglich das OVB, wenn es sich meine Eltern kaufen.

Buddy Holly
19.02.2005, 20:14
ich lese eigentlich net um mich zu Informieren! Bin auch erst 13 :D Aber ich les gerne Titanic :)) Ich hasse bravo oder so es interessiert mich einfach net von welchem Essen Robbie Williams gekotzt hat :( Ansonste les ich gerne Rätselsachen wie die P.M. und die Animania(kein Rätselmaganzine)Mehr is das net weil ich eher Mangas lese!

MFG

imported_Kathinka
19.02.2005, 20:48
Ich lese viel die PM, dann die "National Geographic" (Abo) und ansonsten, alles mal so, je nach dem ob mich grad in dem jeweiligen Magazin etwas interessiert.

Tja, und Zeitungen, meistens unsere Regionalzeitschrift und wenn ich was für Facharbeiten etc brauch, dann auch mal andere.

J.B
19.02.2005, 22:32
Ich les jeden Tag außer Sonntag unser Lokalblatt, das "Mindener Tageblatt". Nicht gerade ein Ausbund an meisterhaftem Journalismus, aber eigentlich soweit ganz okay.
Dann hatte ich lange ein "Geo"-Abo, das ist mir aber zu teuer geworden. "Geo" und "National Geographic" hol ich mir jetzt immer aus der Bibliothek. Ansonsten kauf ich noch sporadisch "Freizeit im Sattel", "Cavallo" und "Cavallo-Pferdebörse", mMn so ziemlich die besten Pferdemagazine in Deutschland, aber leider alles nicht ganz billig.

imported_Karu-chan
20.02.2005, 11:21
Aalso, ich Leseratte lese:


jede Woche den "Stern"
jeden Monat die "ELLEgirl"
jeden Tag die "Abendzeitung"
ab und zu die "BRAVO Screenfun"
früher mal "GEO" (auch Abo) ,haben dann aber meine Eltern abbestellt
etwa einmal im Monat "Ta Nea", griechische Tageszeitung
und wenn mir gaaanz langweilig ist, das "Winnie Puuh"-Magazin von meiner Cousine xD

white wolf
20.02.2005, 14:26
Also ich lese National Geographic Deuschtland (Abo), Bild der Wissenschaft (Abo), Stern und Spiegel wenn meine eltern das kaufen und ab und zu Geo.
Spektrum hab ich auch mal gelesen

Huscheli
20.02.2005, 16:04
Ich lese gerne s'Rock Hard (für den Metal-Hunger), bei meinem Freund gelegentlich die Krisis (gesellschaftskritisches Teil) und ab und zu National Geographic (wegen den Bildern ^^''). Ich lese nicht viele Zeitschriften und auch nicht oft. Dann lieber n richtiges Buch, das is wenigstens nicht mit beschissener Werbung zugedonnert.

imported_Mito
20.02.2005, 20:15
ich les wöchentlich den stern, häufig spiegel und täglich die ostsee-zeitung also die regional(?)zeitung hier bei uns^^ ... wenn ich bei meinem vater bin les ich alle geo's die in der letzten zeit dazugekommen sind (er hat ein abo) und ab und zu auch mal national geographic... manchmal auch p.m. aber eher selten....

absolut nicht lesen tu ich sowas wie die bravo und irgendwelche mädchenmagazine... meiner meinung nach ist das großteils schwachsinn und sein geld nicht wert... vielleicht gibt es mal ein oder zwei interessante artikel, aber die sind ersten ziemlich kurz und (soweit ich bisher mitbekommen hab) auch nicht unbedingt gut geschrieben...

engelaufwolke
20.02.2005, 22:58
Original von Karu-chan

und wenn mir gaaanz langweilig ist, das "Winnie Puuh"-Magazin von meiner Cousine xD


so was gibts? bin doch so ein ia-fan :))


ich les eigentlich wenn dann nur die herz für tiere... find die nicht so besonders vom informationsgehalt her, aber ab und zu haben sie doch (für mich) interessante artikel
selten auch die animania... aber auch nur, wenn schöne bilder drin sind.
find zeitschriften generell ziemlich teuer...


ach und ja... so ein wurstblatt wie die bild würde ich mir wohl echt nie kaufen... da ist die mopo ja noch erholend dagegen... :D

doc_tomoe
21.02.2005, 09:04
"Japan-Magazin" :hat:
"Game Star" (PC Zeitung)
"Funime" (Magazin von AnT und Animexx)

imported_Karu-chan
21.02.2005, 14:11
Original von engelaufwolke

Original von Karu-chan

und wenn mir gaaanz langweilig ist, das "Winnie Puuh"-Magazin von meiner Cousine xD


so was gibts? bin doch so ein ia-fan :))

jup, sowas gbits, mit bildchen zum ausmalen und kleinen comics ^.^

titelbild sieht dann in etwa so (http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000AR5N1.03.MZZZZZZZ)aus^^°

Lilith-the darkness
21.02.2005, 14:43
is ja süüüß ^.^


alsoooo...gilt daisuki als magazin?! ne , oder....

naja, also
animania
witch
den spiegel

gala, joy, und so n zeugsel auch.

imported_yue
21.02.2005, 16:59
hm..

- Geo
- Geolino(von meinem Bruder)
- National Geographic
- FocusSchule(obwohls ein elternratgeber is =^.^="")
- Hamburger Abendblatt (manchmal)
- Milliet (selten)
- Hürriet(selten)
- meine alten witch zeitschriften^^°

Isochinolin
21.02.2005, 18:50
Magazine: Scientific American (is die englsiche Ausgabe von Spektrum)
Nature
Nautilus (eine Zeitschrift über Filme, Bücher, Brett/Rollen- und
Computerspiele)
Mangaszene (in letzter Zeit nur noch sporadisch)
Cthulhoide Welten (Eine Rollenspielzeitschrift)
Zeit Wissen (davon hab ich mir kürzlich die erste Ausgabe gekauft,
könnte mir abervorstellen die Zeitshcrift regelmässig zu
lesen)

Zeitungen: Alles was grad so da ist. immer wieder was anderes, dadurch ändern sich auch die Blickwinkel, genauso isses mit politischen Zeitschriften.
Sowas les ich gerne in der Bibliothek

Saraa
22.02.2005, 18:21
Spiegel

Die Zeit

ab und an Die Frankfurter Allgemeine Zeitung

Die Welt kompakt


Nie im Leben: Bild obwohl die Überschriften grundsätzlich zum Brüllen sind

Und auch nicht mehr den Stern: viel Werbung, wenig Inhalt

Kamey
22.02.2005, 20:21
also ich lese:
-Stern
-Animania
-Maniac
-die moin moin (aber auch nur zwischendurch xD)

imported_Rangarig
23.02.2005, 10:32
früher hab ich mir immer die bravo sport geholt XD aber jetz lese ich eigentlich keine magazine mehr^^
aber les ich zeitung ( kommt aber auch eher selten vor^^

lovelygirlie12
05.03.2005, 09:27
also ich lese:

-stern
-tageszeitung XD den stadtanzeiger
-yam (manchmal)

Dai
20.03.2005, 10:35
Zeitschriften? Kauf ich mir nur in meinen langweiligsten Phasen. Wenn ich auf Fehmarn in den öden, langweiligen, freundelosen Sommerferien bin und es endlos heiß ist.
dann kauf ich mir "Mädchen" oder "Yam" oder so.. mit viel klatsch und tratsch...

ansonsten.. les ich die fehrnseh zeitung (funk uhr) oder die Mopo wird mal nach interessanten News durchgeblättert..

Dokki
20.03.2005, 23:22
Ich lese eigentlich nur Zeitungen, wenn ich bei meiner Familie bin...Meine Mutter kauft sich immer so ne Tierzeitschrift...die les ich auch nur, weil ich selbst angehende Tierarzthelferin bin und immer nach Fehlern suche °XDDD Und sonst die "Auf einen Blick"...das ist so ne Frauenzeitschrift für alte Mütterchen oder so, aber ich rätsel gerne und die TV-Übersicht ist toll*mag* x3

...

Selbst kaufe ich nur die Daisuki...wenn man das als Zeitschrift durchgehen lassen kann*drop* Und ab und zu mal Fantasy-Zeitschriften, wenn mich ein Artikel anspricht(HDR, HP etc.)

Copycat
21.03.2005, 07:23
Spotlight, Spotligh Business und Comixene regelmäßig.
Manchmal Bild und Märkische Allgemeine / Preußenspiegel.
Gelegentlich Spiegel oder Stern.

Ansonsten kriegt man viele Infos auch online. Meist sogar schneller.

Zimtfisch
24.03.2005, 09:40
- Tageszeitung (Hanauer Anzeiger)

- Neon (wundert mich das das noch keiner erwähnt hat. Die BESTE Jugend/Junge Erwachsenen Zeitschrift. Spannende Artikel, gute Themen, tolle Besprechungen, Verrücktes Zeugs...kommt leider nich ganz so oft raus..)

- Börsenblatt - Abo - Fachzeitschrift für Buchhändler.

Sonst...kommt ich an keine Zeitschriften (lese auch mehr Bücher)

Joah, Internet Nachrichten les ich jeden Tag noch zusätzlich.

Zimtfisch

Kappa Maki
24.03.2005, 11:00
banzai!(falls man das dazuzählen kann)

Lilith-the darkness
24.03.2005, 11:20
joy,elle,amica und so n zeug
gala
spiegel
manchaml halt die az(tageszeitung)
kidszone
witch
animania
daisuki
...

Scherbenkind
24.03.2005, 12:28
In der Schule, wenn ich früh's im Schülercafé sitze und wach werde, meist die Tageszeitung.
Ansonsten gelegentlich den Spiegel.

Hm... und wenn ich lange Zeit im Zug verbringen oder aus anderen Gründen Zeit totschlagen muss, dann ab und zu mal Orkus oder Gothic.

Metatron_sama
24.03.2005, 13:15
aaalso...ich lese jeden monat die Pcgames und die Pcgames Hardware....njaa das ist alles was ich regelmäßig lese...ansonsten lese ich ab und zu (in letzter zeit eher selten) die WAZ(westdeutsche allgeimeine zeitung)

Emphasized
27.04.2005, 20:00
Ab und zu les ich den "Stern". sonst mal von meinen Vater die Zeitung. Sonst fast nix.

imported_Narrenkönig
01.05.2005, 19:23
Manchmal lese ich die Zeitung "Die Zeit". Oder wenn ich lust auf Wissen habe den "Was ist was"

Zhao_Yun
01.05.2005, 20:13
Also ich lese jeden Morgen die Rhein-Neckar Zeitung und hin und wieder auch mal "Die Zeit".

Ich lese nicht soviele Zeitschriften. Eigentlich nur P.M. und die Play the PlayStation

imported_Elektra
01.05.2005, 20:31
Wenn ich durch Zufall bestimmte Artikel entdecke, die mich interessieren, lese ich schon mal die Tageszeitung, bei uns die "Freie Presse".

Je nach Serie lese ich auch sehr gern den "Stern". Meist schaue ich nur bewusst hinein, wenn ich im Wartezimmer bei diversen Ärzten sitze, was ja nicht allzu oft oft vorkommt, aber beispielsweise die Serie über die sechs Weltreligionen hat mich in dem Maße interessiert, dass ich mir eben sechs Wochen lang regelmäßig den "Stern" gekauft habe.

Bei Reisen, wenn man etwas Zeit hat, um sich am Flughafen oder am bahnhof umzusehen, reizt mich häufig auch die "P.M." bzw. eine der zahlreichen "P.M."-Spezialreihen. Die "P.M. Fragen und Antworten" insbesondere.

Russen
03.05.2005, 17:53
Eigentlich nur "Gitarre und Bass"

:D

Emphasized
14.05.2005, 20:14
Original von Progesque
Eigentlich nur "Gitarre und Bass"

:D

Echt cool. Ich finde Musik-Zeitschriften interesant, weil man da rumstöbern kann ^^

PS A): Ich spiel E-Bass
PS B): Hey Progesque, spielst du ein Instrument?

Adell
15.05.2005, 15:32
Original von Dai
Zeitschriften? Kauf ich mir nur in meinen langweiligsten Phasen. Wenn ich auf Fehmarn in den öden, langweiligen, freundelosen Sommerferien bin und es endlos heiß ist.

Btw: Da fahr ich auch immer hin... :clown:

Ich lese meist "Joy," "Young," "Jolie" usw. "Yam!" und "Bravo" etc. lese ich nicht mehr.

~*Malkavian* ~
15.05.2005, 16:54
Also ich lese regelmäßig: Gamestar, PC Action und den Spiegel
ab und zu hole ich mir: Stern, Spotlight bussines, Ecoute und Jolie

Aiko282
20.05.2005, 13:20
Immer: die Welt
Geo
Animania
Mangazone
Stern
P.M.
Focus

Manchmal: Zeit, National Graphic, FAZ, Brigitte (meine Schwester kauft die immer, von ihr lese ich dann auch Instyle und den anderen Kram.)

Lotusblüte
20.05.2005, 16:39
Original von Karu-chan
Aalso, ich Leseratte lese:


jede Woche den "Stern"
jeden Monat die "ELLEgirl" jeden Tag die "Abendzeitung"
ab und zu die "BRAVO Screenfun"
früher mal "GEO" (auch Abo) ,haben dann aber meine Eltern abbestellt
etwa einmal im Monat "Ta Nea", griechische Tageszeitung
und wenn mir gaaanz langweilig ist, das "Winnie Puuh"-Magazin von meiner Cousine xD




die hab ich mir letzthin unterwegs gekauft (ich glaube sogar die aktuelle), hat mir aber überhaupt nicht gefallen, ich fand sie langweilig und überhaupt nicht interessant ... o_0

imported_glas
21.05.2005, 20:11
Stern, SZ und Connect = )

Mikie
24.05.2005, 06:33
Ich les meist die Tageszeitung (aber nicht regelmäßig), Animania, Spiegel und das wars eigentlich auch schon. Zwischendurch hol ich mir zwar auch noch andere, aber das kommt drauf an, was für Artikel und Themen in der jeweiligen Zeitung sind.

imported_mieze
07.06.2005, 06:36
Also.. Zeitungen die ich mir nicht entgehen lasse:

FAZ (Abo :3)
Musikexpress
Blond
MangasZene


Eher selten flattert mir mal 'ne Fruits Zeitung oder die Kera ins Haus.. (teuerrr~.. v.v)

Und nie nie nie möchte ich Geld ausgeben für:
Freie Presse <-- unprofessionell²³
Yam/Bravo Girl/etc. <-- interessiert mich nicht
BILD <-- http://www.bildblog.de ^_____^

Stargazer
07.06.2005, 13:08
Wöchentlich '"Die Zeit", "Cult" (Theatermagazin für München) gelegentlich den Spiegel, auch wenn der mittlerweile fast auf BILD-Niveau schreibt, je nach Tagesgeschehen die Süddeutsche Zeitung, gelegentlich Psychologie heute, das war's dann auch schon.

Black Sheep
15.06.2005, 17:14
Ich les jeden Tag die Sächsische Zeitung und jeden Monat die National Geographic. Ab und zu auch mal den Eulenspiegel und P.M.

Was ich aber nie lesen/kaufen würde sind Zeitschriften wie Bravo, Yam, Girl, Neon, Super Illu u.ä.

Mikie
17.06.2005, 05:26
Original von Deedlit100
Was ich aber nie lesen/kaufen würde sind Zeitschriften wie Bravo, Yam, Girl, Neon, Super Illu u.ä.

Nun, eine Zeitlang hab ich mir mal die Bravo geholt. Aber irgendwie finde ich die Zwitung nicht mehr besonders interessant und kauf mir lieber andere Zeitungen/ Zeitschriften wie die Jolie, die AnimaniA, obwohl ich die auch noch kaum lese und den Stern oder so. Regelmäßig lese ich aber die Tageszeitung.

imported_713
17.06.2005, 11:27
Hi,

also ich lese folgendes:

Zeitschriften:

N-Zone
GamePro
PC-Games
Daisuki
Banzai!
U.S. Shonen Jump
Neon
Stern
Focus
Spiegel
Animania
MangaSzene
Europa Rochade
Schwarz Weiss 64
N.Y. Chess
GEO
Die Entscheidung

Zeitungen:

Frankfurter Allgemeine Zeitung
Siegener Zeitung

So das wären alle !

MfG

713

Lotusblüte
18.06.2005, 21:33
ab und zu kauf ich mir die Jolie, dann hab ich noch das GEOlino im Abo *grins* Geschenk von meiner Oma. ^.^

Arlong
19.06.2005, 00:28
die n-zone und die banzai ^^

Sakura_Unami
19.06.2005, 12:00
ich lese die Daisuki, Banzai, manchmal die Animania und am wochende abundzu ein bisschen zeitung

machmal ergibt es sich auch, dass ich andere zeitschriften lese z.B. über Filme oder so

imported_713
19.06.2005, 15:43
Hi,

ich lese auch viele Zeitschriften oder Magazine die umsonst sind.
Welche aus dem Kino,Sparkasse ( Knax ) oder Apotheke !

MfG

713

Choco
19.06.2005, 16:32
Ich les eigentlich immer die Tageszeitung hier bei uns. Nyon, richtige Zeitschriften nicht unbedingt, dafür les ich viel zu lieb Bücher.

Sasuke Otori
04.07.2005, 12:00
Ich lese gerne "Game Star" weil ich auf "Jump Superstars (DS) und Naruto (GC) warte und informationen Brauche !!

PS: Bald kommt "Zelda twillight princes raus" ...Wuuuuhahaha :evil:

littlechild
07.07.2005, 14:43
mangaszene, banzai!, daisuki
rieser nachrichten (um auf dem laufenden zu bleiben^^)

Mary
13.07.2005, 00:17
Ich les eigentlich nur Bunte usw. aufm Klo ,weils da immer rumliegt xDD
Ansonsten kauf ich mir noch jeden Monat die Screenfun ,daswars aber auch im großen und ganzen.

imported_Jay
13.07.2005, 19:03
Also ich lese:

P.M Magazin (Abo)
P.M history (Abo)
Auo Bild *g* ( von meinem Vater)
Und neulich hab ich mir 2x P.M Fragen&Antworten gekauft
und einmal "Süddeutsche WISSEN 05 "
Ja ich guck halt nach den Themen und ob es mich interessiert...

nicht so gerne lesen tue ich solsche Wirtschafts udn Politik Sachen :dead:
eher Wissenschaft und Forschung :]


und verabscheuen tue ich solche Sachen wie Glamour Elle, Joy bravo ect. diese ganzen dämlichen Sachen (ok früher hab ich ab und zu yam gekauft aber naja *schäm* )

Zhao_Yun
14.07.2005, 14:23
Original von Jay
Also ich lese:

P.M Magazin (Abo)
P.M history (Abo)
Auo Bild *g* ( von meinem Vater)
Und neulich hab ich mir 2x P.M Fragen&Antworten gekauft
und einmal "Süddeutsche WISSEN 05 "
Ja ich guck halt nach den Themen und ob es mich interessiert...

nicht so gerne lesen tue ich solsche Wirtschafts udn Politik Sachen :dead:
eher Wissenschaft und Forschung :]


und verabscheuen tue ich solche Sachen wie Glamour Elle, Joy bravo ect. diese ganzen dämlichen Sachen (ok früher hab ich ab und zu yam gekauft aber naja *schäm* )

die P.M. History würde ich auch gerne regelmäßig lesen, allerdings ist sie mir dann doch zu teuer :( Muss ich halt beim normalen P.M. bleiben...

imported_Jay
14.07.2005, 14:32
och du armer. Die normale ist aber auch voll hammer!
Zum Beispiel die letzte, über die Seele des Wassers. wie fandest du den Artikel? Also was denkst du, stimmt das mit dem wasser gedächtnis oder glaubst du eher den "harten" Wissenschaftlern die das widerlegen wollen und bestreiten?


(übrigens in einer P.M History gab es mal einen sonderteil über Napoleon ;) )

Zhao_Yun
14.07.2005, 14:48
Ich fand den Artikel sehr interessant, allerdings klingt die Theorie, Wasser habe ein Gedächtnis und könne mit anderen Wasser kommunizieren ziemlich.....abnormal oO
deshalb glaub ich wohl eher den "harten" Wissenschaftlern. ;)

Ich liebe das Kreuzworträtsel in der P.M. *_* ist immer eine Heidenarbeit das zu lösen, aber macht richtig Spaß ^^

(die Ausgabe hab ich *g*)

imported_Jay
15.07.2005, 10:25
ja ok, es hört sich seltsam an...aber irgendwie ist es schon komisch. Wasser ist nunmal "annormal" es hat ungefähr 40 Annomalien, die pysikalisch nciht zu begründen sind...
Und woher kommen dann die Formen die das Wasser annimmt wenn es zum Beispiel Musik gehört hat, oder auch nur von jemand anderem präpariert worden ist?
Durch Schallwellen?

Zhao_Yun
15.07.2005, 11:31
Original von Jay
ja ok, es hört sich seltsam an...aber irgendwie ist es schon komisch. Wasser ist nunmal "annormal" es hat ungefähr 40 Annomalien, die pysikalisch nciht zu begründen sind...
Und woher kommen dann die Formen die das Wasser annimmt wenn es zum Beispiel Musik gehört hat, oder auch nur von jemand anderem präpariert worden ist?
Durch Schallwellen?

Ich habe keine Ahnung XD Liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft ^^°
aber irgendwie bin ich mir sicher, dass es irgendwann eine physikalische bzw. chemische Begründung dafür geben wird. :engel:

imported_Jay
15.07.2005, 11:57
Ja na klar. Aber wann? Es gibt so viele Dinge die wir noch garnicht wissen, wir denken wir wissen viel, dabei sind wir noch ganz am Anfang die Welt zu verstehen...

Übrigens, ich war garde auf der Website, hab schon nen Artikel aus der neuen P.M gelesen... die Botschaft der aliens soll in unseren Genen liegen...

Außerdem gibt es Menschen die aufrund von Mututionen gegen Aids weitgehen resitend sind! :bigeek:
das heißt, vielleicht können wir Aids bald heilen
oder eindämmen...

imported_~*Krümelkeks*~
15.07.2005, 12:08
haha, ich lese keine zeitschrift *_*'''
außer vielleicht mal die bravo teilweise wenn wir sie wieder geschenkt bekommen >.>''
aba ansonsten mag ich mein geld nich für tratsch ausgeben und politisch und wirtschaftlich bin ich überhaupt nicht interessiert (bzw. es is mir zu kompliziert und ich vesteh immer nur bahnhof @_@) :o

*hust* öh...ja...eigentlich gibt es wenig was mich interessiert...geschichte auch nicht...naturwissenschaft ebenfalls nich....
omg O.O
man, bin ich ein banause =.=

imported_Lethe
22.07.2005, 20:14
Die Sugar und die ComputerBildSpiele.

crasher
26.07.2005, 07:56
Ich lese die Banzai---Und die Backspin...

imported_Kim
13.04.2006, 17:26
Mangaszene, Animania und die Jolie.

just me
14.04.2006, 11:53
Die Süddeutsche Zeitung wenn ich die Zeit dazu finde (vor allem das Streiflicht ist toll), bis vor nem halben Jahr noch das OXM (offizielles XBOX-Magazin) und manchmal die Computer Bild Spiele (aber nur wenn die Demo-Cd dazu stimmt ^^)

Im Wartezimmer beim Arzt les ich den Stern oder Mickey Maus (weil das so gut zusammen passt ^^)

Seit ein Freund mir das näher gebracht hat bin ich auch vom Neon begeistert....

Veto
14.04.2006, 12:11
tageszeitungen: manchmal dresdner neueste nachrichten, morgenpost ..(wenn die irgendwo rumliegen)

magazin: Neon

Berurin
11.05.2006, 14:54
MangasZene,Animania,Koneko,Peach und Bild am Sonntag...

Skorpion
11.05.2006, 15:12
Ich les:
Magazine:
Mangaszene
Paper Theatre :D

Zeitung:
Der Bund/ Solothurner Tagblatt (die lokalen Zeitungen) was grad rumliegt
WOZ

Veto
16.05.2006, 15:02
naja..es gibt noch ne 'Zeitung', die extra für schüler gedruckt wird... die les ich auch noch, wenn ich mal glück habe und eine erwische... des ist der 'Spießer' ..(echt doll^^..beinhaltet auch so manche tips für später..^^°)

imported_-bloodberry-
17.05.2006, 20:51
Hm, ich lese hauptsächlich PC Zeitschriften.
Hardware oder Games, beides gleich interessant :D

Hin und wieder guck ich auch mal in die Zeitung ;)

imported_Oskar
21.05.2006, 08:57
Früher jede neue Ausgabe der Animania dann aber aufgehört weil zu wenig Geld in der Tasche aber sonst:

Weinheimer Nachrichten <-- regionale Tageszeitung
Focus <--- Abo wenn ich wenig Zeit habe das Beste Magazin
Spiegel <--- für Leute doie mal viel Zeit haben um sie zu lesen :D
Bild <--- lol ich weiß aber für die 50 Cent bekommt man 30 min Dauerlachen fast umsonst ^^

Arlong
21.05.2006, 10:51
die zeit und die n-zone^^

Umino Gurio
23.05.2006, 22:56
Bei der N-Zone war ich ab der Nr.1 dabei. :coool: Das war 1997, glaub ich.

Arlong
24.05.2006, 16:05
Original von Zyklotrop
Bei der N-Zone war ich ab der Nr.1 dabei. :coool: Das war 1997, glaub ich.
japs, 1997. ^^

bin aber erst seit dem cube dabei XD

imported_Oskar
24.05.2006, 16:33
Original von Arlong
die zeit und die n-zone^^

Wirklich? :bigeek:
Die Zeit verkaufen sie hier nicht in meinem Dorf, habe aber schonviel davon gehört und die Mischung ist wohl einmalig ^^

Sinéad
27.05.2006, 13:56
Zeitung lese ich gar nicht. Aber an Magazinen die AnimaniA und das RollingStone (Musikmagazin, hat aber nix mit der Band zu tun). :D

Littleranma
27.05.2006, 13:59
ich lese eigentlich nur die Daisuki. ab und zu mal geo, aber eher selten.

susi_san
04.06.2006, 18:05
neben mangas lese ich natürlich auch die regionale zeitung...
außerdem hat mir meine mama seit märz die GEO abonniert und
ich les auch einige der 'sonderausgaben' wie geo-special (über london und australien :D )
und ne zeit lang hab ich mir auch mal die neon gekauft (ein hoch auf zwanzig fakten unnützes wissens :uglydance: )

Arlong
04.06.2006, 18:07
Original von Oskar

Original von Arlong
die zeit und die n-zone^^

Wirklich? :bigeek:
Die Zeit verkaufen sie hier nicht in meinem Dorf, habe aber schonviel davon gehört und die Mischung ist wohl einmalig ^^
abgesehen davon, dass ich in der stadt wohne hab ich sie auch abonniert :D

Nami Uchiha
04.06.2006, 20:14
Ich les Gamepro, Bild und die Wochenpost.

Arlong
04.06.2006, 20:27
Original von Nami Uchiha
Ich les Gamepro, Bild und die Wochenpost.
du gibst also zu, dass du dich mit lügen, verallgemeinerungen, polemik, polarisierung und dem zuteilen immer anderer sündenböcke zudröhnen lässt?

imported_713
04.06.2006, 20:45
Original von Arlong

Original von Nami Uchiha
Ich les Gamepro, Bild und die Wochenpost.
du gibst also zu, dass du dich mit lügen, verallgemeinerungen, polemik, polarisierung und dem zuteilen immer anderer sündenböcke zudröhnen lässt?

auf welche Zeitung trifft das jetzt zu?
Gamepro oder Bild? :ugly:

Arlong
04.06.2006, 21:10
Original von 713

Original von Arlong

Original von Nami Uchiha
Ich les Gamepro, Bild und die Wochenpost.
du gibst also zu, dass du dich mit lügen, verallgemeinerungen, polemik, polarisierung und dem zuteilen immer anderer sündenböcke zudröhnen lässt?

auf welche Zeitung trifft das jetzt zu?
Gamepro oder Bild? :ugly:
na was wohl, gamepro! :ugly:

ne: bild! :o:

Filmfreak
04.06.2006, 21:12
Welche Zeitungen/Magazine lest ihr.

Lesen viel im Gegensatz zum kaufen :]

Lesen: alle Videospielmagazine, AnimaniA, Peach, MZ, DVD-Magazine.....

Von den Zeitungen gefällt mir die Frankfurter Allgemeine/Sonntagszeitung :))

Deepblue
04.06.2006, 23:30
Ich lese ziemlich viel hauptsächlich aber Animania,Daisuki,Peach,Cosmo Politan,Girl. :D

Nami Uchiha
05.06.2006, 12:42
Original von Arlong

Original von Nami Uchiha
Ich les Gamepro, Bild und die Wochenpost.
du gibst also zu, dass du dich mit lügen, verallgemeinerungen, polemik, polarisierung und dem zuteilen immer anderer sündenböcke zudröhnen lässt?

Ich habe nie behauptet, dass ich glaube, was da drin steht. Es ist immer nur wieder lustig, zu lesen, was für Scheiße die schreiben :D

imported_Ezekiel
05.06.2006, 12:52
Ich lese die AnimaniA und die Daisuki

Arlong
05.06.2006, 13:22
Original von Nami Uchiha

Original von Arlong

Original von Nami Uchiha
Ich les Gamepro, Bild und die Wochenpost.
du gibst also zu, dass du dich mit lügen, verallgemeinerungen, polemik, polarisierung und dem zuteilen immer anderer sündenböcke zudröhnen lässt?

Ich habe nie behauptet, dass ich glaube, was da drin steht. Es ist immer nur wieder lustig, zu lesen, was für Scheiße die schreiben :D
ok.

dafür gibst du geld aus? *grusel*

Idu
05.06.2006, 13:40
Ich les die Tageszeitung WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) und den kicker... Eine Zeit lang hab ich auch AnimaniA gelesen, ganz früher auch Kids Zone.... Jaja, die guten alten Zeiten :ugly:

Nami Uchiha
05.06.2006, 13:58
Original von Arlong

Original von Nami Uchiha

Original von Arlong

Original von Nami Uchiha
Ich les Gamepro, Bild und die Wochenpost.
du gibst also zu, dass du dich mit lügen, verallgemeinerungen, polemik, polarisierung und dem zuteilen immer anderer sündenböcke zudröhnen lässt?

Ich habe nie behauptet, dass ich glaube, was da drin steht. Es ist immer nur wieder lustig, zu lesen, was für Scheiße die schreiben :D
ok.

dafür gibst du geld aus? *grusel*

mein vater kauft sie immer. ich würd da nie im leben geld für ausgeben :D

ich kauf mir übrigends manchmal die pc welt. ab und an interessante texte drin.
(und nun bitte wieder zum thema..:ugly: )

La Coquine
05.06.2006, 16:07
Ich les voll gerne den Spiegel und die Müllartikel in der TV Movie. Beides Abonemments xD


.... Wie schreibt man Abonemment??

Arlong
05.06.2006, 19:05
1. Abon|ne|ment das; -s, -s, schweiz. auch: -e [frz. abonnement, zu: abonner, ’ abonnieren ]: für eine längere ...

www.duden.de

imported_713
05.06.2006, 22:25
Original von Arlong

Original von 713

Original von Arlong

Original von Nami Uchiha
Ich les Gamepro, Bild und die Wochenpost.
du gibst also zu, dass du dich mit lügen, verallgemeinerungen, polemik, polarisierung und dem zuteilen immer anderer sündenböcke zudröhnen lässt?

auf welche Zeitung trifft das jetzt zu?
Gamepro oder Bild? :ugly:
na was wohl, gamepro! :ugly:

ne: bild! :o:

Stimmt die Gamepro ist schlimm :ugly:
Ne die bild kann ich auch jeden tag aufs neue verfluchen so eine dreckszeitung

imported_Skadi
06.06.2006, 10:51
Original von Iduras
Ich les die Tageszeitung WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung)
Jup, ich auch. Haben meine Eltern abonniert.
Ist zwar keine FAZ aber besser als Bild allemal. :ugly:

Regelmäßig les ich ansonsten nur Geliebte Katze (muss mich ja informieren, was ich meinen Schätzchen gutes tun kann. :D) und jede Fernsehzeitung, die mir hier im Haus in die Finger kommt. (da gibt es bei uns keine spezielle... wechselt öfter mal)

imported_Stella
08.06.2006, 14:01
Mein Vater bekommt wegen seines Jobs jede Woche etwa 10 Zeitschriften kostenlos zugeschickt :D

Meine Favos:

Spiegel (10 von 10 Punkten)

Focus (8 von 10, is manchmal so schwer zu verstehen, manchmal habe ich einfach keine lust, sachen mehrmals zu lesen, bis ich sie intus habe)

Der Rest wechselt immer.
Manchmal auch solche Frauenzeitschriften wie die Brigitte oder YOung Miss.
Allerdings langweilen die mich.

Yo-o
07.07.2006, 10:50
Hauptsächlich Geo und seine abarten ^_^ (zb. Geo-wissen usw.)
Und Spektrum der Wissenschaft.

(und ich will mal Nature lesen! wo kriegt man das her?)

imported_scary-sheep
10.07.2006, 23:26
möö~
ohne diese tägliche droge wär alles aus

ich les immer die tagezeitung ..
meine ma hat sie abbestellt,also lese ich sie immer bei meiner freundin..
in der schule habe ich immer welche mitgehn lassen :ugly:

muhaha~
bei magazinen ist alles aus -_-
momentan lese ich neon und wieder ein bisschen blond
ma schaun letztens habe ich ganz interessantes entdeckt ..
machma auch sachen wie musikexpress (wird aber seltener)

hmmm~
und wenn ich hinkomme,besorge ich mir auch mal ein japanisches magazine. dann aber klamotten *u*

imported_Darklight
04.08.2006, 02:14
Zeitung:
Den Tagesspiegel ,manchmal die Bild um mich über die schlagzeilen lustig zu machen ,die könn ja so lustig sein :D
Magazine:
Hauptsächlich Modemagazine wie Elle oder ähnliches und klar auch die Daisuki aber das ist ja ein Manga-Magazine xD

Nana-chan
04.08.2006, 03:10
In der Tageszeitung meist die erste Seite und die für mich interessanten Artikel aus der Politikspalte.
Ansonsten die Daisuki und Spot on ^^

Yo-o
11.08.2006, 17:43
Hab neulich was neues entdeckt:
P.M. !! ist interessant.

Von mangamagazinen hab ich Banzai heiß und innig geliebt >u<'
gibs ja leider nich mehr ;(

(aber das beste manga-mag ist doch weekly shonen jump!)

Mikie
01.08.2007, 10:02
Regelmäßig les ich die Tageszeitung (WAZ), die kriegen wir jeden Tag nach Hause und ich hol mir jeden Monat die P.M.
Ansonsten ab und zu mal den Stern, ein Geo-Magazin oder Welt der Wunder.

imported_Ami Li Misaki
01.08.2007, 11:00
Einigermaßen regelmäßig les ich DAISUKI und unsere Fernsehzeitung. xD~

Unregelmäßig: P.M. (wenn was interessantes drin ist), Geo (wenn wir mal was von da haben), Frauenklatschzeitungen (die Rezepte!! Was meine Mum da kauft tina, etc. das billige eben :ugly:), BamS (wird mal durchgeblättert...) und unsere Tageszeitung (Frankenpost, falls einem das was sagt :ugly:).

Nonerdreader
08.08.2007, 08:54
-

crazy otaku
08.08.2007, 14:20
ich lese den schwäbischen tagblatt die frankfurter allgemein zeitung die zeit und die welt am sonntag

casri
08.08.2007, 18:14
Ich lese neben der Neuen Westfälischen noch die Peach und manchmal auch andere Magazine, wo Artikel enthalten sind die interessant klingen.

Mikie
09.08.2007, 15:17
Original von sweety90
Ich lese neben der Neuen Westfälischen noch die Peach und manchmal auch andere Magazine, wo Artikel enthalten sind die interessant klingen.
was ist für dich denn interessant? Eher so Forschung, Naturwissenschaften, Dokumentationen oder eher politische oder allgemeine Sachen? Musik oder Sport?

casri
09.08.2007, 16:09
Original von Mikie

Original von sweety90
Ich lese neben der Neuen Westfälischen noch die Peach und manchmal auch andere Magazine, wo Artikel enthalten sind die interessant klingen.
was ist für dich denn interessant? Eher so Forschung, Naturwissenschaften, Dokumentationen oder eher politische oder allgemeine Sachen? Musik oder Sport?

Naturwissenschaftlicher Bereich, teils da ich nun Biologie LK hab. Denn ich hab schon lange nichts mehr zu diesem Bereich gelesen, höchsten wenn ein Lehrer mal einen Artikel mitgebracht hat.
Dann noch einiges Richtung Psychologie, aber dazu finde ich recht selten etwas interessantes.
Die NRW lese ich eher wegen der Allgemeinheit, um mal zu sehen was auch außerhalb von Bielefeld passiert.
Tja, die Peach ist eher zum Vergnügen da. Interessante Reviews, Informationen/ Berichte über Bands die ich vielleicht noch nicht kenne usw.

Face Faith
13.08.2007, 13:13
Da ich die Nachrichten immer im Tv schaue, hol ich mir nur die Daisuki, Koneko und ab und zu die AnimaniA...

Filmfreak
13.08.2007, 18:25
Seit neuestem lese ich auch die "WAZ" - Westdeutsche Allgemeine Zeitung.... darin sind in bestimmten Abständen immer eine Comic-Beilage dabei, in der auch "GS-Strips" zu finden sind :)

Ansonsten kaufe ich auch nur die AnimaniA [ DVD-Edition ] :D

Naokiko
14.08.2007, 10:57
lese unsere Tageszeitung und zeitschriften mäßig den focus, ab und zu den spiegel und manchmal, aber eher selten joy oder inTouch... und so jedes halbe jahr bestelle ich mir ein paar Daisukis nach^^

Mikie
14.08.2007, 17:03
Di AnimaniA hab ich mir auch mal eine kurze Zeit geholt, aber irgendwie konnte sie mich nicht überzeugen... Auérdem find ich sie ziemlich teuer.

black_widow
28.10.2007, 17:47
Seitdem unser Supermarkt die Ani nich mehr verkauft, lese ich die nur noch selten. Die Mangaszene habe ich früher auch mal gelesen, aber hat mir nach ner Zeit nicht mehr so gefallen wie am Anfang.

Jetzt kauf ich mir nur noch ab und zu die SonicSeducer und Zeitschriften wie Gamestar und Co

user2345
28.10.2007, 21:39
Den Spiegel lese ich eigentlich immer, weil ihn meine Eltern abboniert haben und den National Geographic manchmal. Was Zeitungen angeht, lese ich FAZ und die Stuttgarter Nachrichten, obwohl ich eigentlich die Stuttgarter Zeitung lieber mag, aber ich möchte sie mir nicht dauernd kaufen, die FAZ ist sowieso besser.

couch-potato
02.11.2007, 17:19
Yo!

Ja den Spiegel lese ich auch immer wieder gerne!
Aber meine Lieblingszeitschrift ist der Stern (guck auch gerne SternTv)

Tageszeitungen lese ich eigentlich so gut wie nie, da reicht es, wenn ich die Abendschau gucke und Radio höre.

Krishana
02.11.2007, 18:33
Daisuki!!!
Jahaha!!! :rofl: in 20 Tagen kommt die nächste raus!
waaas? so lange?

Ansonsten Tagesspiegel und National Geographic (Deutschland)

Krishana :wave:

Alecxiel
02.11.2007, 19:59
Ich lese den Fränkischen Tag, eine Zeitung, die es in der Gegend rund um Bamberg gibt, weil ich da früh, bevor ich los muss alles Lesen kann. Die Zeitung ist nämlich nicht sehr dick, einfach geschrieben und man erfährt so das wichtigste, wenn auch ein wenig unobjektiv. Sonst eigentlich nur P.M und Fernsehzeitungen. Früher hab ich mal die Manga Zene" gelesen, aber nachdem man die nicht mehr so einfach kaufen kann, auch nicht mehr.

imported_Katrin
30.11.2007, 12:10
Ich lese gerne Geo und PM. Vor kurzem bekam ich drei Ordner. Darin waren die allerersten PM Ausgaben, von der Erstausgabe 1979 bis zum Heft 1981. Auch wenn viele Themen veraltet sind, selbst die alten Dinger sind noch sehr informativ. Ich habe noch nicht alle durch.

Chloe
30.11.2007, 15:41
FAZ, Die Zeit, Die Welt und dann und wann Pardon.

Lion
30.11.2007, 15:43
Ab und an die Süddeutsche, je nachdem, ob ich sie kostenlos am Bahnhof bekomm. Und ab und an blätter ich durch die Lokalzeitungen, die ebenfalls kostenlos frei Haus kommen XD"

Arlong
30.11.2007, 23:47
bis neujahr noch die taz.

bisher und dann auch weiterhin: le monde diplomatique

ab neujahr (oder so): jungle world...die ich aber jetzt auch schon dann und wann lese.

ab und an: den freitag.

wobei ich im netz noch gulli news, indymedia und diverse viele blogs. o.o"

Miyu
01.12.2007, 11:50
HAZ, für Politik ne Zeitlang die Süddeutsche (wo ich aber nur den Feulliton mochte x'd)
ansonsten ab und zu schau ich in der bahn in die bild rein, wenn da irgendwelche leute sind und lesen. stell ich mich hinter die und lese mit (straßenbahn jetzt... da isses immer recht langweilig... und für 10 minuten fahrt nehm ich selbst kein buch oder so mit...)

Milli
07.12.2007, 13:30
Ich lese die WIM (Wirtschaft in Mittelfranken), Dr. Dobb's und Markt&Technik.

Asuka_Langley16
07.12.2007, 13:48
Regelmäßig jeden Monat lese ich das "Volleyball Magazin", muss mich doch halt über meinen Lieblingssport informieren.
Wenn ich es nicht zu vergessen, dann lese ich auch noch relativ häufig "Die Welt Kompakt".
Ab und an kommt dann auch mal eine "AnimaniA" ins Haus geflogen. Aber eben nur ab und an...^^

*Luna*
31.01.2008, 15:46
Regelmäßig les ich 'Test' ind 'Öko-Test'.

Mittel-regelmäßig €uro und die WirtschaftsWoche.

Ab und zu auch Stern und Spiegel.
Von den Zeitungen Stuttgarter und Cannstadter zeitung, ab und an auch die Zeit.

Tenryu
31.01.2008, 19:23
Zeitschriften lese ich nur unregelmäßig. Meistens die folgenden:
-AnimaniA
-c't-Magazin
-Geographische Rundschau
-National Geographic
-K-Tip (schweizer Kosumentenmagazin mit Testberichten)

früher auch die MangasZene

die einzige, die ich regelmäßig jede Woche studiere, ist die TV-Zeitschrift, damit ich meinen Videorekorder programmieren kann. :)

Außerdem lese ich einmal im Jahr Frauen- und Modezeitschriften (im Wartezimmer beim Zahnarzt). Ich bin jedesmal aufs neue erstaunt, wie man so viel Geld ausgeben kann, um sich Bilder von Schuhen und Handtaschen und Make-up anzuschauen... 8o (Versteh einer die Frauen... :tock: )

Silberschweif
14.02.2008, 19:09
AnimaniA und Koneko
und da meine sis Bravo ließt schau ich mir den promi-wahnsinn manchmal auch an...

something
14.02.2008, 20:24
Momentan Koneko und praktisch täglich 20 Minuten (Gratiszeitung, findet man morgens an jedem Bahnhof in der Schweiz. Momentan die meistgelesene Zeitung in der Schweiz, btw). Kann man sich gut die Zugfahrt mit vertreiben und wenn die Schule mal arg langweilig ist, schnipsle ich die Sudokus raus und löse die :bigt:

Akiira
07.04.2008, 19:24
morgens beim frühstücken überfliege ich die zeitung, was man nicht wirklich als lesen bezeichnen kann.
ansonsten lese ich keine zeitschrift regelmäßig, rüste mich aber häufig mit glamour jolie etc. aus, wenn ich ne lange zugfahrt vor mir hab. steht zwar jedes mal im prinzip das selbe drin, aber besser als auas dem fenster zu starren ^^

Zicke
08.04.2008, 09:31
Manchmal bringt mir meine Bruder irgendwelche Magazine mit, alles bunt gemischt. Die lese ich dann. Selbst kaufe ich mir keine Zeitschriften, sondern nur meine Mangas.
:wave:

Kirara!
15.04.2008, 19:33
Ich habe Treff aboniert, bis vor Kurzem auch Spot on, hole mir monatlich die dai und lese hin und wieder, was meine Eltern so ins Haus bringen. Manchmal auch die Tageszeitung.

crazy otaku
20.05.2008, 10:56
die buch szene lese ich seit einiger zeit.
is ne hammermäßige info quelle für neuerscheinungen.

Tezuka
22.06.2008, 11:41
Also wenn ich mal Zeitschriften oder Magazine lese, dann meist nur die Animania und manchmal die Kidszone, wobei ich bei letzterem sagen muss, dass ich die nicht wegen Informationen richtig lese, sondern weil einfach manchmal interessantes zeug dabei ist. Meist informiere ich mich dann im Nachhinein, was das nun ist oder so oder wie die Spieltests zu einem Spiel ist.

Sandy-Chan
22.06.2008, 11:53
Zeitschriften lese ich garkeine.
(Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht, wie man sein ganzes Geld für diese "tollen" Zeitschriften ausgeben kann in welchen Tipps drin sind... Die ich lieber nicht wissen will |D)

Ich spare mein Geld lieber und kaufe mir ein schönes Buch dafür. Früher habe ich aber auch mal die ein oder ander Zeitschrift gelesen.

Zeitungen lese ich nur hin und wieder die meiner Eltern. Haben eine von dieser Region aboniert in welcher immer alles drin steht.
Ansonsten informier ich mich lieber über Internet und Nachrichten im Fernsehen.

Melange
27.06.2008, 20:51
Regelmäßig lese ich keine Zeitschriften, nur wenn mich das Thema gerade interessiert oder wenn ich Inspiration suche und auf die verrückte Idee mit Zeitungen komme. ^^

Also, manchmal lese ich:
TV-Media
e-Media
Oberösterreichische Nachrichten
Kronenzeitung
BücherPick (gratis im Buchladen)
AnimaniA, Koneko, Peach (sehr selten)

Mehr fallen mir momentan nicht ein ...

Pilica1
27.06.2008, 21:11
Ich lese regelmäßig "welt der wunder"
Da stehen viele interessante Sachen drin, ich hab ihn abboniert.

Ab und zu les ich den "Schwarzwälder Bote" XO
Tageszeitung unserer Region. ^^
Man will ja auf dem Laufenden sein. Auch wenn ich vieles schon von t-online und diversen anderen Informationsquellen weiß. Aber man muss ja nicht alles lesen.

Öfters auch mal "Mädchen" oder "Bravo Girl".
Ich bin 14, ich darf das! :hrhr:

kaataya
27.06.2008, 21:21
früher hab ich mir regelmäßig die bravo, hiro, popcorn. yam, kids zone und noch einige andere gekauft.
jetzt les ich nur noch regelmäßig die daisuki und ab und zu mal die bravo.

Kagetora
10.07.2008, 00:18
Hm, regelmäßig lese ich eigentlich nur Express, oder die Frankfurter Allgemeine. Focus auch noch ab und zu. Und diese Lifestyle-Magazine wie: myselve, Glamour, Jolie, Joy etc. kaufe ich meistens nur im Urlaub. Wäre mir sonst zu langweilig beim braten in der Sonne.:ugly:

dynastic
10.07.2008, 10:44
Original von Pilica1
Ich lese regelmäßig "welt der wunder"
Da stehen viele interessante Sachen drin, ich hab ihn abboniert.


ich les das auch! ich mag dieses magazin total! ein freund von mir hat das abonniert und er leiht mir das regelmäßig aus.

wir bekommen jeden tag die Rheinische Post, die meisten artikel überfliege ich nur, aber den kulturteil und den wirtschaftsteil lese ich fast immer ganz.

früher habe ich mir regelmäßig teenie-zeitschriften (Bravo, Yam!, Popcorn etc.) gekauft, bis ich dann bemerkte, dass da nur müll drin steht.

Pilica1
10.07.2008, 12:40
ich les das auch! ich mag dieses magazin total! ein freund von mir hat das abonniert und er leiht mir das regelmäßig aus.

Ähem, Juchu! :D
Wie schön, noch ein WeltderWunder-Leser! *anstoß*


früher habe ich mir regelmäßig teenie-zeitschriften (Bravo, Yam!, Popcorn etc.) gekauft, bis ich dann bemerkte, dass da nur müll drin steht.

Du sagst das so...trocken. XD
Bravo und Popcorn hab ich auch schonmal gelesen, aber das ist mir zu...langweilig. In diesem Sinne, du hast recht: Alles Müll. :bigt:

dynastic
11.07.2008, 14:22
@ Pilica: manche berichte würden gar nicht mal so schlecht sein, wenn die redakteure wenigstens ein bisschen kultivierte und intelektuelle sprache verwenden würden. nicht dass der sprachgebrauch total abgelutscht ist, aber ich meine- kennen die nicht das deutsche Wort "Mädchen" oder warum benutzen die immer "girl"? und auf satzumstellungen zu achten wäre doch auch nicht so verkehrt. es ist also literarisch nicht sehr wertvoll :ugly: (deshalb auch müll)
aber wie dem auch sei, es sind schließlich zeitschriften, die die jüngere gruppe von jugendlichen ansprechen soll, die anscheinend nicht so viel wert auf bildung legt :ugly:

(aber ich denke dieses thema gehört eher unter den "Teeniezeitschriften (Bravo, Yam & Co.)"- thread beim smalltalk/off topic-foren)

wenn wir zu hause allgemein irgendwelche zeitschriften rumliegen haben, dann schnappe ich die mir meistens aus langeweile.
es gibt so ein architektenmagazin namens "Grund Genug" mit traumhäusern der ganzen welt, das ist ziemlich interessant. vor kurzem gab es darin eine villa, die in der nähe von unserer siedlung steht.

sweet0jeanne
06.09.2008, 21:47
Ich hab ein Abo für die Zeitschrift MÄNNER und da sind tolle Artikel drin!
Von Politik über Musik und Lifestyle findet sich alles... und noch so einiges...
Warum gibts so eine Zeitschrift nicht auch für Frauen?

Melange
11.10.2008, 19:59
Original von Änn
Ich hab ein Abo für die Zeitschrift MÄNNER und da sind tolle Artikel drin!
Von Politik über Musik und Lifestyle findet sich alles... und noch so einiges...
Warum gibts so eine Zeitschrift nicht auch für Frauen?

Wirklich? Ist die Zeitschrift nicht doch ein bisschen auf Männer gepolt von wegen Kleidung/Lifestyle? Den Namen hab ich noch nie gehört. :wiry:

sweet0jeanne
11.10.2008, 21:24
Ähm ja... die Zeitschrift ist von Männern für Männer...*hüstel*
Um Kleidung gehts da eher weniger... mich interessiert halt die Schwulenszene...
ja... MÄNNER ist eine Zeitschrift für schwule Männer...:drop:... deswegen auch eher unbekannt...

Azriel
11.10.2008, 23:02
ab und an wenn interessante themen drin sind, lese ich den Spiegel bzw kauf ihn mir ..ansonsten...

-Cosmopolitan
- Animania
- Peach

hehe :ugly:

Melange
12.10.2008, 09:18
Original von Änn
Ähm ja... die Zeitschrift ist von Männern für Männer...*hüstel*
Um Kleidung gehts da eher weniger... mich interessiert halt die Schwulenszene...
ja... MÄNNER ist eine Zeitschrift für schwule Männer...:drop:... deswegen auch eher unbekannt...

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. ^^° Was wohl so in einer Zeitschrift für schwule Männer drinsteht ...

Vielleicht sollte ich mal suchen, obs die irgendwo in meiner Umgebung gibt, und bisschen reinschauen.

dynastic
14.10.2008, 15:39
Ich lese so ein Magazin über Architektur, das mein Vater immer mitbringt. Wirklich bereichernd ist es nicht gerade, aber es ist doch schon interessant, welche Arbeit Architekten leisten können. Das Magazin spielt in einer völlig anderen exklusiven Welt des Luxus und ignoriert praktisch die ganzen weltlichen Probleme mit Armut etc. Eigentlich so gar nicht mein Ding, aber es ist zu schön um wegzuschauen.

Hin und wieder lese ich auch mal Focus oder Stern. Diese Zeitschriften beleuchten einfach sehr anschaulich die Geschehnisse in der Welt, die einem nicht egal sein dürfen. Regelmäßig kaufen tu ichs aber nicht.

whisperingShadow
15.10.2008, 16:18
Also ich lese manchmal:

- die PM
- die AnimaniA von meiner Schwester
- Die Koneko von meiner Schwester XD

Ich lese immer wenn es rauskommt:

- peach
- J*beat

Ja also die Mangamagazine kriege ich manchmal von meiner Schwester zum lesen, praktisch. :ugly:

Naja, dafür darf sie auch meine peach und meine J*beat lesen. :engel:

__etuiqette
23.10.2008, 08:34
Eigentlich keine. :ugly:
Ich les generell nur die Tageszeitungen die am Tag im Briefkasten liegen oder mal ne Frauenzeitschrift wenn auf der Titelseite ein interessanter Artikel steht. Ansonsten nix. :ugly:

otaku-jackie
10.04.2009, 03:36
Original von Änn
Ähm ja... die Zeitschrift ist von Männern für Männer...*hüstel*
Um Kleidung gehts da eher weniger... mich interessiert halt die Schwulenszene...
ja... MÄNNER ist eine Zeitschrift für schwule Männer...:drop:... deswegen auch eher unbekannt...

ich kenne die Zeitschrift :D
als Queer as Folk noch auf Pro7 lief, kam öfter mal 'ne Werbung von der Zeitschrift; es war auch mal ein Bild von Brian & Justin auf dem Cover :]

VampirePrincess
10.04.2009, 09:48
Also ich lese und kaufe mir :

AnimaniA
OK!(manchmal)
Gala(manchmal)
Stuttgarter Zeitung
Welt Kompakt(manchmal)

imported_Mikky
10.04.2009, 11:34
Gar keine XD"
Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das nie durchgehalten xD" Ich hab drei Ausgaben der Koneko, drei Ausgaben der Animania und von irgendwas hab ich noch was, aber an den Namen kann ich mich nicht mal mehr erinnern XD
Das einzige Heft, was ich wirklich jahrelang durchgehend gesammelt hab, war die Micky Maus xDDD (und ich glaub diese Sailor Moon-Hefte Oo)
(schade eigentlich, dass meine kleinen Brüder sich die so selten holen...lesen tu ich sie immer noch gerne ab und zu mal :D")
Oh, und in der Grundschule hatte ich mal diesen Floh xD
Naja und an Zeitungen...eben die, die jeden morgen im Briefkasten ist :P

Noire
11.04.2009, 12:15
ich les GEOepoche
aber nur, wenn mich das thema interessiert, was aber meistens der fall ist
leider kommt das magazin nur alle 3 monate

und die revue de la presse
für den franzLK

Naschkätzchen
11.04.2009, 14:45
AnimaniA
Vogue ( Die von Amerika Pflicht ) ;)

dynastic
14.04.2009, 20:30
Im Moment lese ich gerne Musikzeitschriften, besonders gerne die, die man im Laden immer kostelos mitnehmen kann. Sowas wie piranha oder unclesally's.

Thomas K124
13.04.2014, 16:03
Ich lese die Spezial- und Dossier-Ausgaben der Spektrum der Wissenschaft und hin und wieder Zeit-Geschichte. Auch habe ich einige Ausgaben der Geo-Epoche und des Merian. Hin und wieder kauf ich mal auch Maniere de voir und Le Figaro Hors-Serie, dies allerdings aus finanziellen Gründen eher selten. Den Rolling Stone las ich vor etwa sechs Jahre mal mehr oder weniger regelmäßig, heute aber kaum noch, da die Themen dort langweiliger geworden sind.

OrangeC
25.11.2014, 07:57
Ich lese die Tageszeitung und ab und zu den Spiegel, allerdings nicht regelmäßig.
Der Kicker war früher Pflichtlektüre inzwischen tut es die Internetseite.
Ansonsten die kostenfreien Hefte für Ausgehtips in der Region.