PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koji Suzuki (Dark Water)



imported_Tatze
18.02.2005, 18:36
Ich hab keinen Thread gefunden, also hab ich den eröffnet XD"
Hier ein paar Infos zum Buch selber:


Titel: Dark Water
Autor: Koji Suzuki (Autor von "The Ring"
Verlag: Heyne
Preis: 8,95€
ISBN 3-453-56500-2
Genre: subtiler, psychologischer Horror
Sonstiges: Wurde, soweit ich weiß verfilmt. Es sind 7 One-Shots. Die 1. Story, "Dark Water" müsste jetzt als Manga draußen sein

Handlung:
In jedem One-Shot sind verschiedene Themen behandelt.
Im 1. geht es um eine Mutter und ihre Tochter in einem verfallenen Mietshaus. Das Wasser, das von einem Kanister aus dem Dach kommt, schmeckt komisch. Oben auf dem Dach ist eine Tasche. Egal, wo man sie hinwirft, sie kommt immer zurück. Nach und nach fügen sich verschiedene Dinge zusammen und die junge Mutter muss etwas schreckliches erkennen ...
Entlang der Bucht von Tokio wartet das Grauen in den tiefen, dunklen Fluten.
Soviel nur zur 1. Geschichte. Ich kann nicht alles auswendig, aber das Buch ist super. Man kriegt wirklich Angst.

Alecxiel
18.02.2005, 20:21
Aha! Ich hab noch nie was von dem Buch gehört, aber ich glaube als Manga hab ich es schon einmal gesehen!

Buddy Holly
19.02.2005, 20:38
Ne kann net sein is noch garnet draußen! ;(Leider! Aber ich glaub du meinst the Ring was auch sehr geil ist!

imported_Jessie
25.03.2005, 00:02
Wann kommt das denn raus? Mir hat schon "Ring" sehr gut gefallen (bis auf den 3. Teil, den fand ich nicht so berauschend... aber die ersten beiden Bände waren top :coool: ). Würde gern noch mehr von Suzuki lesen^^


Edit: Ich habe gerade bei Amazon geschaut - das Buch ist schon raus^^

Buddy Holly
25.03.2005, 17:22
Original von Jessie
Edit: Ich habe gerade bei Amazon geschaut - das Buch ist schon raus^^

Ja ich meinte den Manga...........er ist immernoch net draussen *haareausreiss*

imported_Jessie
25.03.2005, 19:38
Achso, sorry, hab mal wieder auf der Leitung gestanden :engel:

imported_YiuHeng
06.04.2005, 19:34
oh ja, den buch habe ich gesehen, gekauft, gelesen, kritisiert, gelobt und so weita :D

De ist unter dem Rubrik Film zugeordnet...

Da runter gibst noch ein FILM Und ein MANGA.. über den ANime weiß ich nichts..

imported_Jessie
09.04.2005, 22:56
Da gibt es ein Anime dazu? Ich weiß nur von dem Buch, dem Film und dem Manga ?(

† Luzifer †
30.09.2005, 13:06
also zu the ring gibts 3 oder 4 romane, ne mangareihe, 2 amerikanische file und 3 oder 4 japanische so weit ich weiß.
von dark water is mir nur roman, manga und amerikanische verfilmung bekannt die gerade in den kinos aungelaufen is

muss mir demnächst wieder n paar bücher bestellen, hab bisher nur ring2 gelesen, is aber echt toll, is zwar verwirrend wegen dem ganzen biochemie fachchinesisch aber die geschichte is recht gut und der stil ganz nett

imported_Jessie
05.10.2005, 17:05
Es gibt 3 Ring-Romane ;) Die ersten beiden waren auch genial, das 3. auch nicht schlecht...

*Luna*
07.10.2005, 14:19
Es sind nicht 3 sonder 6.
Ich hab aber nur 5 gelesen...
Fand cih nicht so berauschend...

Dark Water hab cih aus der Büchherrei und etwa die Hälfte gelsen und des Epilog... (blöde macke immer alles von hinten anzufangen.....)


Also Dark Water find cih lange nicht so spannend wit Ring.

Und ausserdem ist mir das zu offen am schluss.

Angst hab ich hingegen überhaupt nicht...

† Luzifer †
09.10.2005, 19:54
Is Darkwater nicht nur ein Roman?

*Luna*
28.10.2005, 16:01
Dark Water, als Buch ist eine Kurzgeschichtensammlung.
Eine davon ist eben Dark water.

Chochi
10.04.2006, 15:53
Ich mag das Buch nicht so, obwohl ich die Ring- Triologie von Suzuki total toll fand. Die Geschichten sind irgendwie durchschaubar. Die Erzählung Dark Water find ich wirklich spannend und gruselig, nur das Ende ist ein wenig blöd.