PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß Side B [Shoko Ohmine]



Lotusblüte
05.02.2005, 15:24
Ich weiss nicht, vielleicht gehört das eher zu Weiss Kreuz, aber eig. ist es ja nicht derselbe Manga...

Wie findet ihr ihn?

Zaara
15.09.2005, 21:04
^^ ssssuuuuppppaaaa!!! XDD
gehört aba zu weißkreuz,aber eben mit neuer zeichnerin und ner anderen organisation

Black Sheep
15.09.2005, 22:24
Noch nie was davon gehört ?(
Um was gehts da eigentlich?

Aya-tan
16.09.2005, 10:08
"Weiß Side B" ist die Geschichte von sechs jungen Männern, die tagsüber friedlich in einem Blumenladen arbeiten. Doch nachts sind sie als Rächer unterwegs, die Verbrecher beseitigen, gegen die das Gesetz machtlos ist.

Mit "Weiß Side B" wird ein weiteres Kapitel im Weiß Kreuz-Zyklus eingeleitet. Die ursprüngliche Gruppe "Weiß" hat sich aufgelöst. Es tauchen nur noch zwei bekannte Charaktere – Ran Fujimiya ("Aya") und Ken Hidaka – auf, die der englischen Organisation "Kryptonbrand (KB)" beigetreten sind und so ihre gewohnten Missionen erledigen.

Kenner der Serie interessiert sicher, dass "Weiß Side B" zeitlich nach der Anime-Serie "Weiß Kreuz Glühen" angesiedelt ist und daran anknüpft. Dennoch ist "Weiß Side B" keine eigentliche Fortsetzung des "Weiß Kreuz"-Zyklus. In der neuen Serie wird Aya zur Hauptperson. Er und seine Beziehungen zu den anderen Charakteren stehen im Vordergrund. Nach und nach folgen Kapitel, die auch die Vergangenheit der anderen "Kryptonbrand Side B"-Mitglieder enthüllen.

Mit einer neuen Zeichnerin (Shoko Ohmine), einem neuen Charakter-Design (aufgrund eines verlorenen Gerichtsprozesses) und einem neuen Szenario bietet dieser Manga jedoch nicht nur Kennern der Serie ein aufregendes Leseerlebnis.

Neues Kapitel in der Verbrechensbekämpfung

Auch wenn sich der Name der Organisation geändert hat, der Job ist prinzipiell derselbe: Jagd nach Verbrechern, die durch die Löcher der Justiz fallen. Irgendwer muss den Job ja machen...
Hier geht's zum dritten Band des Action-Manga

http://www.manganet.de/p/books_310/3770460596_rdax_310x450_80.jpg

Bulmasan
16.09.2005, 11:39
eines sollte man vielleicht noch hinzu fügen. es gibt nicht nur eine neue zeichnerin sondern, TAKEHITO KOYASU schreibt die geschichte weiter. und wem der name nichts sagt ( kann ich mir fast nicht vorstellen), er spricht im anime die rolle von aya. deshalb ist ja auch aya die hauptperson in weiß side b.

Tuonetar
16.09.2005, 13:29
eben... und ich finde eigentlich auch das es okay ist davon einen eigenen Thread auf zumachen... Weiss Side B hat nichts mit Weiß Kreuz zu tun... allein schon der Stil ist anders...^^° logisch bei ner neuen Zeichnerin.. *lool*
ich hab Weiß Kreuz schon zu meinen absoluten Lieblingen auserkoren, allerdings mochte ich da eher Ken und Omi als Aya..^^° aber egal..
am anfang war ich ziemlich skeptisch, ob ich mich mit diesem neuen Stil anfreunden könnte, es war halt ungewohnt ken plötzlich in einem absolut anderen haarstil zu sehen... halt alles ein wenig in bewegung, das fiel bei Weiß Kreuz völlig weg. Auch mit der neuen Story musste ich mich erst mal anfreunden... aber sie ist sehr überzeugend und auch die neuen Mitglieder von Weiss versprechen einiges.
So viel dazu erst mal....^^°

Zaara
16.09.2005, 13:35
Weiß kreuz hab ich leider nich gelesen... da ich nirgens den 1 band gefunden hab,deshalb kann ich nichts zu Weißkreuz ansich ,nur das mir persönlich beide Zeichenstile gefallen

Tuonetar
17.09.2005, 10:54
²Zaara:
band 1 kannst du doch sicher im inet bestellen üba amazon oder so..?!

Zaara
17.09.2005, 20:51
Broschiert... leider ;(

Tuonetar
17.09.2005, 20:53
argh... okay das is dann scheiße...

Zaara
17.09.2005, 21:04
nyo kann man halt nix machen ^^°°°
Aba weiß side b kann ich in vollen zügen geniessen :]
ich find Yuki am knuffigsten und seine sense is auch cool

Sinéad
26.05.2006, 15:41
Ich war mir ja erst nicht so sicher wie das werden soll, mit dem neuen Charakterdesign und so :sceptic: Aber jetzt find ich's toll und Yuki ist wirklich supersüß :D Aya sieht aber auch heiß aus *grins*