PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L'alleluja des Anges [You Higuri]



imported_Jessie
03.02.2005, 10:03
Im April (also wahrscheinlich Ende März *freu*) kommt L'alleluja des Anges von You Higuri in den Handel! Weiß jemand um was der Manga geht und wieviele Bände der hat. Leider finde ich keine genauen Infos drüber... Am Vorbestellen hat mich das allerdings nicht gehindert :D

imported_Soryu
03.02.2005, 10:31
Also, bisher sind 2 Bände in Deutschland vorgesehen.
Und folgende Infos habe ich auf www.paninicomics.de gefunden.


Während You Higuri mit LUDWIG II die Lebensgeschichte einer
wichtigen historischen Persönlichkeit erzählt, geht es in dieser
neuen Serie um ein völlig anderes, aber nicht minder originelles
Thema. Mit L´ALLELUJA DES ANGES hat sie einen umwerfenden
Manga für Mädchen kreiert, bei dem es nicht nur um süße
Gefühle, sondern auch um jede Menge Action geht.
Die Geschichte dreht sich um den Jungen Sei, der ein seltenes
Engelsgen in sich trägt, durch das er sich immer dann,
wenn er an einer weißen Rose riecht, in ein Mädchen verwandelt.
Das macht ihn einzigartig, bringt ihn aber auch in
große Gefahr, da sein Tod die “Veränderung der Welt“
bedeuten würde. Doch er wird beschützt von Leuten, mit
denen er mehr gemeinsam hat, als er ahnt. Ein faszinierendes
Mosaik von Charakteren und eine tolle Story!

Ich hoffe es hilft dir weiter... :))

imported_Jessie
04.02.2005, 08:32
Ja, tut es! Danke für die Info!

Koriko
04.02.2005, 10:56
Naja... auf die tolle Story würde ich nicht so bauen... es ist eher eine sehr merkwürdige Story, die irgendwie verwirrend war... aber nichts destotrotz werde ich mir den manga kaufen... er hat schon was, aber solche Sachen sind ähnlich wie zeus bei ihr einfach nciht das, was sie wirklich kann...

imported_Soryu
04.02.2005, 11:48
Auch wenn die Story nicht so toll ist, ich werde es mir trotzdem kaufen.

Allein aus dem Grund , da ich sonst schon alles von ihr habe... :rolling:
Zeus fand ich aus etwas verwirrend, aber immer noch gut.

Hab mir vor einiger Zeit ihren Manga "Gakuen Heaven. A boy's love scramble" gekauft. Hat da jemand das Spiel zu?

imported_Jessie
04.02.2005, 11:54
Ist der Manga eigentlich mit den 2 Bänden abgeschlossen oder abgebrochen?

Zeus war auch nicht mein Favorit, aber sooo schlecht war der Manga nicht. Mich hat's dann nur am Ende mit der "Geschlechtsumwandlung" gestört. Fand ich irgendwie unpassen...

Das scheint ja bei L'alleluja auch wieder vorzukommen... Aber vielleicht stört es da ja nicht so.

imported_Soryu
04.02.2005, 11:59
Hm,ich glaub da gibt es nur 2 Bände. Auf anderen Seiten hab ich da nix gefunden, deshalb kann ich da nix weiteres zu sagen.

Jep, die Geschlechtsumwandlung war doof... Aber bei L'alleluja sind wir dann ja drauf vorbereitet... ;)

Das hat mich bei You Higuri schon oft gestört, dass da immer irgendwelche Mädels zwischenhängen. :O
Ok, bei Seimaden wars in Ordnung, aber bei Cantarella nervt es mich schon wieder. :evil:

Koriko
04.02.2005, 15:10
Naja... es ist schon auffälig, dass sobald Shonen Ai auftaucht ihre männlichen Charas irgendwie dazu neigen dann doch Mädels zu werden... nja, keine Ahnung warum, aber die Stories sind schon komisch.

kaufen werd ich mir's hab eh alle Mangas von ihr in japanisch, von daher... komme ich nciht um die deutschen drum rum ^^

mistressOFmadness
22.03.2005, 09:31
ich werds mir kaufen, hab in der Vorschau von panini davon gelesen. zumal der Preis für Panini recht günstig ist (6Euro) und bei zwi bänden kann man nicht viel falsch machen

Naokiko
29.04.2005, 19:32
Juhu, You Higuri hat ein neuen Manga!!!L'allelui des Anges heist es und ich habs heut überaschend endeckt und mir gleich geholt.
Zum Inhalt:
Durch eine Verwechslung steht Sei Kagano plötzzlich auf der Bühne einer Casting- Veranstaltung und wird neues Mitglied des Model-Teams N'est-ce pas. Als er an jenem Tag nach Hause gehen will, wird er angegriffen, aber von einem N'est-ce pas- Mitglied gerettet. Aber wer ist dieser junge Mann wirklich, der Sei'Maria' nennt??

Spitzenwerk!!!Ich bin begeistert.
Hat auch bis jetzt schon einen gewissen Shonen-Ai Touch, der sich(meiner mainung nach)mit sicherheit noch weiter entwickelt....

imported_Lischen
29.04.2005, 19:41
Gab es dazu etwa noch keinen Thread!?! O_O Unverschämtheit.

Ich hab es mir bei amazon.de bestellt. Und ich mag es auch sehr, nur stört mich der "Ach, das ist ja ein Mädchen einerseits."-Faktor. Das macht den Shonen-Ai-Faktor relativ kaputt. Vor allem da man ja nur sieht wie Maria und Mann sich küssen. :roll: Vielleicht sieht man es ja mal in Band 2 anders. :mua: Leider ist ja damit dann auch schon wieder Schluss. *grumml* Mir gefällt es sehr gut. :) Der Zeichenstil ist schön, wie so oft bei Higuri, wenn auch nicht immer sehr vorteilhaft. Seien wir ernst: Frauen kann sie einfach keine richtig Hübschen. :sure: Meine ich zumindest.

Ich hoffe ja das Band 2 etwas mehr Shonen-Ai wird bzw. es auch in der Richtung endet. *g*

Naokiko
05.05.2005, 16:08
Wie viele Bände gibts eigentlich???
Ich bin, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht, dass so wenige den manga gut finden, nachdem was ich im Cantarella-thread gelesen hab....

imported_Lischen
05.05.2005, 16:15
Es gibt nur 2 Bände. ^^" Leider! Die Story ist so interessant. -_- Hätte gerne mehr Bände gehabt.

Finds auch schade das es nicht so beliebt ist. Nehme an wegen dem "Frau-sein" Effekt. :D

imported_Elektra
05.05.2005, 17:21
Da sieht man mal, wie gut informiert ich doch bin... Bisher habe ich nicht einmal gewusst, dass L'Alleluia des Anges überhaupt schon in Deutschland erschienen ist... Okay, wieder ein wenig schlauer. Und über bei Tokyopop erschienene Mangas informiere ich mich generell nicht so stark. Einfach, weil ich keinen Bezug dazu habe.
Aber gefehlt hat der Thread hier, Tatsache.

Da sich die Story im Allgemeinen sehr interessant anhört und You Higuri für ihren Zeichenstil ohnehin annähernd vergöttere, könnte man ja darüber nachdenken, sich die zwei Bände eventuell zuzulegen. Bei eBay besteht momentan die Möglichkeit dazu, ich werde es wahrscheinlich im Auge behalten...

Was die geringe Anzahl der Bände betrifft: Gibt es einen bestimmten Grund dafür oder war die Story von Anfang an auf nur zwei Bände angelegt? Bei Zeus haben zwei Bände ja scheinbar auch ausgereicht, um alles Nötige unterzubringen. (Gut gut, das von jemandem, der den zweiten Band nicht einmal gelesen hat.)
Wie stark schlägt das Pendel diesmal in Richtung Shonen-Ai aus? (Ich bitte um Vergleiche mit Cantarella, Zeus und Gorgous Carat.)

imported_Lischen
05.05.2005, 17:23
@Elektra

Es erscheint nicht bei Tokyopop. *hust* Sondern bei Planet Manga.

Der Grund das es nur 2 Bände sind? Ich denke mal weil es auch nur auf zwei angelegt war. Kommt mir verdammt danach vor.

Shonen-Ai? Ich würde sagen mehr als Zeus und Cantarella. :engel:
Gorgeus Carat kenne ich nicht. ^^"

imported_Elektra
05.05.2005, 18:32
Okay, Fehler vom Amt, dann wohl doch Planet Manga. Was jedoch nichts an der Tatsache ändert, dass meine üblichen Informationen nicht über Carlsen und EMA herausgehen.

Mehr als Zeus und Cantarella? Hm... Dann bleibt für mich nur zu hoffen, dass es sich etwa im Rahmen von Gorgous Carat abspielt, denn mit mehr kann sich mein Gefühl im Zusammenspiel mit dem shojohaften Zeichenstil You Higuris nicht anfreunden. Bei Wild Rock ist das wieder etwas anderes, aber bei L'Alleluia des Anges scheint es ja nicht primär um Shonen-Ai zu gehen.

Na ja, danke jedenfalls für die Info... Ich werde mal sehen, ob das Kontingent meiner Geldbörse irgendwann hoch genug ist, um es vielleicht in einen nicht geplanten Manga zu investieren.

imported_Lischen
05.05.2005, 18:35
Nein, es geht nicht wirklich hauptsächlich darum. Es ist eher nur wieder so ein Storyelement das die Story versüßen soll. :D Aber so richtig ist es nicht. Wieder so ein Zwischending wie bei Zeus, aber doch noch etwas mehr Shonen-Ai. :)

Nekoi-chan
06.05.2005, 15:23
YA!!! ich find n total süüüsss!!^^ ist ihr wieder Supper gelungen
auch wenn für meinen geschmack der shonen -ai
etwas hinterrücks reingebracht wird wie bei Zeus ,so von wegen der junge wird auf einmal ein mädchen,durch welche umstände auch immer
was ich zum artwork sagen möchte ist das es nicht so gut ist wie bei Zeus wirkt ,liegt bestimmt an dem Zeichenwerkzeug. vom zeichenstile ist der aber gleich geblieben ,was ich am meisten supper an ihr finde egal, freu mich auf jeden fall auf den nächsten band ,ich find die story einfach nur genial wie immer!!^^
eine kritik:was mich aber stört ist dieser französische titel ,liegt aber warscheinlich nur dran das es nicht grad mein lieblings fach ist :D

imported_Lischen
06.05.2005, 15:43
Ich finde die Zeichnungen besser wie in Zeus. O.o Die in Zeus waren viel zu starr und kräftig, sah nicht wirklich lebendig aus. Da gefällt mir des Anges schon gleich viel besser.
Der Titel stört mich allerdings auch. Kann sich ja kein Mensch merken. :sure:

imported_Elektra
06.05.2005, 16:57
Bisher habe ich nur einige Scans von L'Allelluia des Anges sehen, aber die machen auf mich einen ganz guten Eindruck. Zumindest ähneln sie Zeus nicht in dem Maße, dass ich sagen würde, You Higuri habe sich zurückentwickelt. In jedem Fall wirken die Lilien etwas dünner und fließender, soweit ich mich an Zeus erinnern kann.

Ich hab mich jetzt mal bei eBay nach dem Manga umgesehen. Band 1 wird mehrere Male angeboten, mal sehen, ob ich Glück habe. Wenn nicht, wird die Welt auch nicht von jetzt auf gleich untergehen... Aber schön wäre es zumindest, ihn billig zu bekommen.

Was den Titel betrifft, kann ich nicht klagen. Sowohl, was das Merken betrifft (L'Alleluia des Anges, ja und?), als auch die Sprache an sich, da eigentlich eine Vorliebe für Französisch habe... :wink:

Marduk
06.05.2005, 20:54
Originally posted by Lischen
Der Titel stört mich allerdings auch. Kann sich ja kein Mensch merken. :sure:

Hm, ist immer noch kürzer als der japanische. ;) "Tenshi ni bara no hanataba wo".

Hm, der Manga ist gut für zwischendurch, aber das Artwork ist tatsächlich das beste Kaufargument.

Naokiko
07.05.2005, 11:16
was? :bigeek: nur zwei bände? :bigeek:
Oh man, schade.....Ich bezweifel , ehrlich gesagt, das das gut funktioniert, schließlich werden im ersten schon ein paar Fragen aufgeschmissen::::..

imported_Lischen
07.05.2005, 15:17
Na ja, bei Zeus hat es ja auch relativ gut funktioniert, obwohl mir das Ende dort durchaus etwas sauer im Magen lag. Irgendwie war es nicht das was man als Ende erwartet hatte. Es ging einfach irgendwo zu schnell, zack, schon sind sie tot. Man hat ja gar nicht so schnell gucken können wie sie gestorben sind. :D
Ich hoffe das kommt bei des Anges nicht auch so. Wäre nicht nur Schade um die Charas sondern würde auch irgendwo die Story kaputt machen. Obwohl ich schon jetzt ein ungutes Gefühl bei "den Marias" hab. Das erinnert mich einfach zu sehr an Zeus und die beiden Hauptcharas.
Wetten, die Marias sterben genau so wie die Kerlchen von Zeus, im zweiten Band?

Dai
08.05.2005, 11:23
ich hab ihn mir gekauft ^^
ich schätze die zeichnung ^^ die ist echt wunderschön und ich habe schon cantarella von you higuri gelesen..
^^

das manga ist ja so süüüß .. ich finde toki niedlich ^^
sei und er .. hach.. kishou kann ich nicht leiden.. eitler fratze XD
obwohl er nicht schlecht aussieht.. aber er ist einfach zu einfgebildet ^^

das ganze erinnert mich ein wenig an ayashi no ceres und noch was anderes.. aber das ist mir grade entfallen
aber ich kauf mir das auf jeden fall weiter!!!!!!!!!!

Yumaokitari
09.05.2005, 17:02
Ach ja, gefällt mir auch gut, obwohl ich das auch nicht so toll finde, wenn die (die Marias) sich in Frauen verwandeln. Ich hoffe ja, dass nur die schwarze Maria stirbt - schaun wir mal, was Higuri da macht. Bitte nicht so ein Ende wie in Zeus!

Und zum shonen-ai Faktor:

Tja, in Band zwei ist zu sehen, wie Toki Sei küsst. Eigentlich hatte er ja Maria geküsst, aber Sei verwandelt sich währenddessen zurück. Wird aber nicht mehr draus, obwohl sie auf dem Bett liegen... :roll:

Naokiko
10.05.2005, 16:06
Schade.....Wäre schön gewesen....

*~Sunako~*
11.05.2005, 17:43
ich habe mir den manga auch zugelegt und finde ihn sehr gut , habe ihn auch nur durch zufall im regal gesehn und weils auch noch vom selben zeichner wie ludwig war musste ich mir den einfach kaufen , ich wurde auch diesmal nicht entäuscht =)

Lilith-the darkness
13.05.2005, 22:57
Original von Lischen
Seien wir ernst: Frauen kann sie einfach keine richtig Hübschen. :sure: Meine ich zumindest.


hm... ich find laila aus gorgeous carat ganz knuffig.
und sissi aus ludwig is auch recht hübsch XD


werde mir l'alleluia des anges nicht kaufen.
ich mags net, wenn es nur so wenige bände gibt...
und wenn´s dann nicht mal richtig shonen-ai wäre....
obwohl die story ganz gut klingt^^

aber ich will nix lesen, bei dem man denkt es is shonen-ai, und dann am ende frauxmann rauskommt.>.<

na, mal schauen.

Nekoi-chan
16.05.2005, 13:58
Drei Bände???? in der Animania stand doch 3 Bände und wird fortgeführt oder?? Ich würde mich freuen wenn die serie etwas länger wäre
Auch zeus hätte man etwas ausbauen konnen ,wäre schade drum^^
@Elektra ich find namen ja schon und frazösisch ist auch ne schöne nur ist es immer mit der aussprache so ne sache ^^°°

imported_Elektra
16.05.2005, 14:14
Also der erste Band gehört so gut wie mir. Zumindest theoretisch, da ich ihn vor einigen Tagen bei eBay ersteigert habe. Morgen wird die Überweisung abgegeben und dann hoffe ich, den Band schnell in Händen halten zu dürfen. Ein Schnäppchen habe ich vielleicht nicht gemacht, aber immerhin einen Euro konnte ich sparen, Versand mit einbezogen.

@ Nekoi-chan: Die Aussprache? Kommt drauf an, ob man die Sprache beherrscht oder nicht. XD Wie würdest du es denn aussprechen, wenn man fragen darf. :wink:


Original von Lischen
Seien wir ernst: Frauen kann sie einfach keine richtig Hübschen.
Ansichtssache. Lucrezia aus Cantarella halte ich persönlich schon für sehr hübsch. Ebenso wie Sancha, ebenfalls aus Cantarella.
Und an sich ist Laila aus Gorgeous Carat auch nicht am schlechtesten getroffen. Leider finde ich von keiner von ihnen spontan ein Bild...

Nekoi-chan
16.05.2005, 15:11
Also ich finde auch das sie hübsche Frauen zeichnen kann und auch Männer. ich finde auch die Frauen passen sehr gut zu den Männern.
Vielleicht liegt es mehr daran das die jungs zu gut aussehn und den
Frauen SOMIT die show stehlenXD (ist ya ein shonen-aI da wird mehr auf die jungs geachtet^)
@Elektra: 0.o wie ich es aussprechen würde hmm Larllelüa deesOnschee
so ungefähr ich habs versucht mal in lautschrift auf zu schreiben..

Erklärung L´ALLELUIA= weil 2 vokale aufeinander treffen deshalb das abotrof
Und das l und a werden übergebunden BS: mon amie
U wird im franz. immer Ü Ausgesprochen nur wenn es nicht alleine steht : BS:mangeons dann wirds o ausgesprochen^^
des( unbestimmt plural den es nur im französischen gibt wird mit langem e ausgesprochen sonst könnte man es mit de(von) verwechseln DAS MIT KURZEM ausgesprochen wird.des Anges s und a wird miteinander verbunden da a ein vokal ist.
du siehst liebe Elektra die aussprache allein bedarf mit erklärung schon eine halbe seite hoff ich konnt dir helfen *erschöpft* :)

imported_Elektra
16.05.2005, 15:20
Wieso helfen? ^^" Ich glaube, du hast mich etwas falsch verstanden. Ich lerne seit nunmehr vier jahren französisch und habe somit auch kein Problem mit der Aussprache.

Ich würde es lediglich etwas anderes umschreiben. "Lallilüja désongsch". Sieht mehr als dumm aus, aber die Endung von "Anges" wird auf gar keinen Fall gesprochen.

<Sasuke>
16.05.2005, 15:47
toll französisch

lernt lieber JAPANISCH :rolling: :laugh1: ;)

imported_Jessie
16.05.2005, 23:07
Würd ich ja gern, leider wird das nichtmal auf meiner Sprachenschule angeboten - wozu geh ich da eigentlich hin :O

Naja, muss ich's halt selbst lernen XD

Dafür find ich die Aussprache von L'Alleluia des Anges auch nicht schwer^^

Kyoko-chan87
17.05.2005, 20:25
Mh~ wie viele Bände hat das denn jez? *lf*
2 fänd ich aber jez echt doof... Da fängt die Story an und endet auch schon wieder -.-'

Aber ich finds total süß. Irgendwie is mir das voll ins Auge gesprungen.
Ich mag den Blonden net (wie hieß der nochma?) der mit den langen Haaren! Ich find der is immer so fies XD

imported_Lischen
18.05.2005, 12:22
Die Story hat definitiv 2 Bände und kein Stück mehr. :) Es wird wohl das gleiche Gefühl beim Lesen zurücklassen wie Zeus.
"Da fehlt doch was...aber WAS eigentlich?" :D

Den Kerl mag ich auch nicht, genauso vergesse ich auch immer wieder seinen Namen. :roll: Der ist unausstehlich. *schüttel* -.-"

Marduk
18.05.2005, 13:07
Er heisst Kishou Fukada. Und rein optisch ist er mein Lieblingschara in diesem Manga. :]

imported_Raya-chan
26.05.2005, 08:45
ja den mag ich auch aber wieos wurden sie den keine engel also nicht zu weiblochen teilen???

triela.gg
26.05.2005, 12:07
hm.. ma sehn, ob ichs mir noch kauf.. vom inhalt klingts ja halbwegs interessant.. abba nich sooo der renner *g*
der titel gefällt mir überaschenderweise sehr gut (normal hasse ich frz. und alles, was damit zusammenhängt... scheint sich abba nich auf manga auszudehnen *loool*)
nya, ma sehn.. vielleicht, wenns im buchladen ausliegt un ich reinschnuppern kann *g*

Naokiko
26.05.2005, 16:12
ich empfehl es dir auf jeden Fall!!Schon allein, weil die Zeichnungen so schn sind*schwärm*
Ich finds zwar nicht so toll, dass die jungs tweilweise zu Mädels werden, aber trotzsdem genial..

triela.gg
26.05.2005, 16:55
nya, wie gesagt, es wird ne schwere entscheidung..
un da ich mal zur abwechslung fast pleite bin steht das ganze eher auf "nachkaufen, wenn ich mal zu viel geld haben sollte"
(also irgendwo unwahrscheinlich *g* abba wenns noch reicht :bigrazz: )

imported_Cesare
29.05.2005, 16:03
Ich hab mir den Manga jetzt von meiner schwester geliehen und er gefällt mir sehr gut!! Besonders sei der so niedlich ist ^^ ein typischer Nobody der eigentlich ein normales leben führt. nicht wie bei cantarella wo das dramatische von anfang anklar ist :D