PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petshop of Horrors



imported_Jessie
01.02.2005, 19:55
Hat schon jemand die OVA von Petshop of Horrors geschaut? Sind 4 Folgen und dem Trailer nach zu urteilen ist sie sehr gut. Ich hab sie mir jetzt bestellt, kann aber leider ne Weile dauern, bis die DVD kommt *drop*

Hier ist mal ein Link für die, die es nicht kennen:

http://www.urban-vision.com/titles/psoh/

Und hier ist ein Deutscher (die DVD gibt's aber nicht auf Deutsch):

http://www.jasms.de/anime/petshop/petshop_start.html

Silver Kitsune
10.12.2005, 15:35
Die kamen vor einer halben Ewigkeit mal auf franz. raus, hatte damals zuviel Geld und hab halt darin investiert und muss sagen... dass ich es gar nicht bereue! ^^

Das verkürtzte auch die Warterei auf das dt. release des Mangas...

Cooles Chara Design, flotte Seiyus und netter Soundtrack.
Auch empfehlenswert! :tup:

Mit etwas Glüc bringt TP ihn in Dland raus... :))

Seraphina
10.12.2005, 18:56
Geschaut noch nicht, aber vor ´ner Woche bei neotokyo bestellt!
Kann nicht mehr lange dauern, dann kann ich mir den Anime anschauen ... und meine Meinung dazu posten! ^_^

imported_Ro-Chan
10.12.2005, 20:56
Wie viel musstet ihr denn für die OVA hinblättern??

Ich hoffe auch dass Tokyopop es hier rausbringt!! *fleh*

Silver Kitsune
12.12.2005, 18:47
Ist lange her... ich glaub vor dem €uro!^^;

Online findet mans für so 20€... pro Scheibe mit 2 Folgen.

imported_Jessie
13.12.2005, 18:12
20 Euro für 2 Folgen? Ich hab für eine einzelne DVD mit allen 4 Folgen inkl. Porto 20,55 Euro gezahlt...

Silver Kitsune
15.12.2005, 16:55
Jop, ist bei mir ja auch ne franz. dvd gewesen... -.-"
Ich weiss, totale Verarsche, aba PsoH wars allemal wert!^^; (denk ich mal o.O" )

imported_Jessie
31.12.2005, 21:42
Klar, wert ist es das^^ Wenn ich die mit japanischen und englischen Ton und engl. Untertitel nicht gefunden hätte, hätte ich mir auch die teure gekauft ;)

Seraphina
01.01.2006, 15:30
Ich habe alle 4 Episoden auf einer DVD für 29.95 € ( incl. Porto ) bei neotokyo bestellt.
Mensch, ich hab´s immer noch nicht bekommen! Ist jetzt schon knapp ein Monat her! Wie lange brauchen die denn noch? >_<

"Geduld ist wahrlich eine Tugend!"

Silver Kitsune
02.01.2006, 19:22
Neotokyo braucht in der Regel eh lange! :rolleyes:

Ne Frage: Die Letzte Folge der OVA Reihe, die mit dem Kirin (zu faul um aufzustehen und den Namen nachzusehen), in welchem Mangaband kommt die eigentlich vor?? :wiry:

imported_Jessie
02.01.2006, 20:18
Wenn ich mich jetzt nicht sehr teusche kommt die in Band 5^^

Silver Kitsune
03.01.2006, 20:50
Thanx!^^
Hab die Bände eben nur auf dt. also muss ich noch etwas warten...

Seraphina
26.03.2006, 18:58
Vor Kurzem habe ich - endlich - die Special Edition DVD erhalten!
Und sie mir schnellstmöglichst angeschaut!

Alle vier Folgen waren super und spannend ... obwohl ich den Plot der ersten Drei eigentlich bereits kannte! Hier waren die Stories allerdings noch etwas genauer ausgebaut!
Die Charas und die Creatures mal in Farbe und mit Ton zu sehen/hören zu bekommen ist einfach ... unbeschreiblich, phänomenal! *übertreib*

Vor Allem der Vorspann ( der mit dem Tiger auf dem Holzschnitt ) war ein genialer Einfall! Zeigt sofort auf, mit welcher Art von Unterhaltung man es in der Mini-Serie zu tun bekommen wird!
Purer ästhetischer Fantasy-Horror! :]
Diese Szene fand ich sogar noch besser, als die in der Anfangssequenz im ersten Band des Manga ( die mit den "Gremlins" )
Würde mich interessieren, ob sie auch irgendwann in den späteren Manga-Bänden vorkommt, oder ob sie eine reine Idee der Filmemacher war!

Silver Kitsune
27.03.2006, 21:44
Wie hat dir das ED gefallen?
Ich war verhältnismässig enttäuscht! T__T

Soubi-chan
28.03.2006, 08:21
Original von Seraphina
Vor Allem der Vorspann ( der mit dem Tiger auf dem Holzschnitt ) war ein genialer Einfall! Zeigt sofort auf, mit welcher Art von Unterhaltung man es in der Mini-Serie zu tun bekommen wird!
Purer ästhetischer Fantasy-Horror! :]
Diese Szene fand ich sogar noch besser, als die in der Anfangssequenz im ersten Band des Manga ( die mit den "Gremlins" )
Würde mich interessieren, ob sie auch irgendwann in den späteren Manga-Bänden vorkommt, oder ob sie eine reine Idee der Filmemacher war!

Ja, die Story mit dem Tiger kommt vor^^

Michel
16.07.2006, 10:59
Also ich fand den Anime einfach nur schön.
Vor allem alles so ein wenig makaber inszeniert. Sehr mysteriös.
Und Count D ist einfach zum verlieben! *heeee he*

Ich war davon so begeistert dass ich mir jetzt den Manga gleich zugelegt habt.
(Die komplette englische Version!)

Die Kirin-Story hat mich auch ein wenig zum Nachdenken angeregt, war einfach zu realistisch gemacht. *grusel*

Silver Kitsune
18.07.2006, 20:40
Hehe, danke wer für den Tipp? ^^

Ich finde der Anime hat Charme, auch wenn er schon etwas älter ist (wobei ich jetzt auf der dvd nachschauen müsste aus welchem Jahr! >.< )

Michel
18.07.2006, 20:52
Jaja, danke danke! für den Tipp^^''
*nuff*

Sóó, heute den ersten Band angefangen. Muss gestehen, das Englisch macht das ganze noch ein wenig charmanter.
Und die Storys sind schön gezeichnet finde ich. Auch wenn an manchen Stellen der Background net so schön gefüllt ist wie bei anderen Manga, so hat er doch eine Art und Weise den Leser zu bannen.