PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R² [rise R to the second power] (Maki Hakoda)



imported_Rave
30.01.2005, 08:32
Was haltet ihr von dem Manga?

Ich hab ihn mir vor ein paar Tagen gekauft und bin begeistert!!! Die Story gefällt mir richtig gut und die Zeichnungen sind auch nicht übel. Bravo Carlsen! Mal wieder ein super-Manga!!! ^^

imported_Ryuki
30.01.2005, 08:35
Ich hab es zwar noch nicht gelesen, will mir die Serie aber kaufen da mich die Zeichnungen sehr ansprechen ^^

Digiko
30.01.2005, 10:24
Hab schon drin geblättert und werd ihn mir demnächst holen!
Übrigens...die Serie hab ich letztes Jahr vorgeschlagen...bravo me ;-)

Yumaokitari
30.01.2005, 11:26
Wenn ich irgendwann genug Geld zusammen kratzen kann, werde ich ihn mir auch holen. Ich finde die Zeichnungen total süß! :)

Finn Fish
30.01.2005, 13:20
Ich hab ihn^^*smile*
etwas kompliziert(am Anfang)hat sich aber dann gebessert*liebguck*
Die Zeichennstil gefällt mir sehr gut :engel:

Tatsu
30.01.2005, 13:25
ich hab ihn noch nicht, wird aber gekauft, sobald er bei libri sofort lieferbar ist!!!
freu mich schon :))

imported_Elektra
30.01.2005, 14:59
Bei Libri? Na viel Spaß, das kann dauern, bis du ihn in Händen hältst... Zumindest nach meinen Erfahrungen.

Ich selbst bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich den Kauf riskieren soll. Die Story selbst beeindruckt mich noch nicht allzu sehr.

Ein Pizzabote, ein verzaubertes Mädchen, freche Kobolde und obskure Bösewichte... Das sind die Zutaten zu dieser aktuellen Erfolgsserie aus Japan: Kenta Akagi jobbt in einem Pizza-Restaurant. Als er bei einem Botengang an der Kathedrale der Stadt vorbei kommt, geschehen dort merkwürdige Dinge, die sein Leben drastisch verändern. Er rettet die mysteriöse Mimu und wird gemeinsam mit ihr in ein unheimliches Abenteuer verwickelt.

Na ja. Auf wie viele Bände ist der Manga denn angelegt? Und in welche Richtung entwickelt er sich so? Vom Genre her meine ich, vielleicht weiß ja jemand mehr.

Tatsu
30.01.2005, 15:38
hach, bei libri ist er nun lieferbar ^^ hab ihn schon bestellt!! ich lass mir die mangas immer zur buchhandlung schicken, da sind die dann immer am nächsten tag da, wenn man vor 15 uhr bestellt, also werde ich den am dienstag kaufen können. ich musste den bei ebay bestellen, weil ich noch einen gutschein bei der buchhandlung habe und den wollte ich erst mal einlösen ^^

im preview stand was von 2 bänden. ob das nun abgeschlossen ist, weiß ich nicht, würde mich aber auch mal interessieren.

imported_Elektra
30.01.2005, 16:21
Danke, ich hab mein Praktikum in einer Buchhandlung gemacht, ich weiß, wie das abläuft. ^^"
Nur bei Libri habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei Mangabestellungen meist etwas länger dauert. Na ja, Glückwunsch. ^^

Nur zwei Bände? Ich hätte es etwas länger eingeschätzt, war wohl ein Irrtum. Stehen in der Preview nicht immer nur die bisher erschienenen Bände? Hm, wenn der Manga abgeschlossen ist, kann das natürlich trotzdem sein.
Na ja, mittlerweile denke ich, dass ich ihn mir wohl trotzdem nicht kaufen werde. Wirkt mir einfach zu uninteressant. Trotzdem danke.

Tatsu
30.01.2005, 16:56
ja, im preview steht auch "bisher 2 bände", aber irgendjemand hier im forum meinte mal, dass der manga mit 2 bänden abgeschlossen ist....
mh... vielleicht meldet sich ja mal ein mod, oder ich schreib das mal in den fragen thread..

Mia
30.01.2005, 17:43
ja das mit den zwei Bänden las ich auch mal hier von wo..aber ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen dass diese gute Story nur zwei Bände haben soll..(und zudem schreibt die Mangaka ja hinten-in der Art- dass seine Reise ab Band 2 beginnt würde man das so komisch ausdrücken wenn sie da schon wieder enden würde?) sie ist ja doch auch komplexer...außerdem steht im ersten Band 2003 also könnte ja auch jedes Jahr nur einer kommen und dann wär klar warum es bisher nur zwei gibt...

@Elektra

mm was daran findest denn nicht so interessant? -als nach dieser kurzen Beschreibung kann man wirklich nicht gehen denn das ist keine sehr gute das mit dem "Pizza" ist etwas das garnicht groß vorkommt o. groß ne Rolle spielt...von Genre her würd ichs eindeutig zu Fantasy zählen...weils ja schon von Grundauf in ner ganz anderen Welt spielt. (auch wenn diese eher wie unsere normale scheint-wird dort als "Außenwelt" bezeichnet...aber dann gibts ja diese andere Welt in der es die meiste Zeit spielt...also würd mal sagen andere Nebenwelt bzw. Dimension irgendwie so hab ich das jedenfalls verstanden) -die Story entwickelt sich gut-mysterös u. schon zu gewissen Teil kompliziert/gibt zwar etwas das man vermuttet, zumindest geht es mir so, aber man fragt sie wie das gehen soll etc./-, nicht zu lahm und interessant. Also ich kann ihn absolut nur empfehlen..:) (mir gefällt er besser als ich so von der Leseprobe her etc. gedacht hätte)

Suiseiseki
30.01.2005, 17:48
Ich glaub auch, dass R² zwei Bände hat. Ende März kommt das zweite Band und im Sommerprogramm steht gar nichts mehr von R².

imported_Rave
30.01.2005, 17:52
Hab mal gehört, dass 4 Bände geplant sind, aber der Manga selbst in Japan noch nicht zu Ende ist. ^^

Wirklich cooler Manga und von so einem kleinen Review, Elektra, würd ich mich nicht täuschen lassen.

agerpic
30.01.2005, 18:25
also ich hol ihn mir aber wenn der auch 6 euro kostet...warum nich mehr 5?????som ein mi**

imported_Rave
30.01.2005, 21:18
rob labsfan:
also ich hol ihn mir aber wenn der auch 6 euro kostet...warum nich mehr 5?????som ein mi**

Weil er eine Farbseite hat! ^^"

Tatsu
31.01.2005, 13:24
echt?? farbseiten??? 8o

was ist denn mit carlsen los?? :D

Digiko
31.01.2005, 13:50
Im März kommt der 3.Band von R2 in japan raus ;)
@Carlsen: wie lange müssen wir dann auf den warten?!

imported_Rave
31.01.2005, 17:29
Original von Huntergirl:
echt?? farbseiten??? 8o

was ist denn mit carlsen los?? :D

Nur eine beidseitig bedruckte Farbseite! ^^"

Tatsu
31.01.2005, 18:51
so, das ist die antwort, die ich bekommen habe:

Zu 373: Von R2 sind uns bislang nur diese beiden Bände 1 + 2 bekannt. Ich hake mal bei der Redakteurin nach, die heute schon feierabend hat.

und elLuigi meinte ja, dass der dritte band im märz in japan erscheint....

vielleicht erfahren wir ja nach dem "nachhaken", wann der dritte band in d-land heraus kommt...

EINE farbseite?? und dafür einen euro mehr?? bor, wie fies...
na ja, okay, die die 6 euro werden ja jetzt wohl nicht nur wegen der farbseite sein ^o^, aber egal...

juhu, morgen halte auch ich den ersten band in den händen *freu* :))

imported_Sanella
01.02.2005, 15:45
er erinnert mich an den digimon-manga

Tatsu
01.02.2005, 16:13
hab den ersten band jetzt auch *freu* und natürlich sofort gelesen ^o^

die zeichnungen gefallen mir voll gut und die story ist auch nicht schlecht, obwohl es noch nicht so richtig in fahrt gekommen ist, aber die autorin meinte am ende ja auch, dass es erst im zweiten band richtig losgehen würde und dieser band erst mal eine "einleitung" war.

R² wird weiter gekauft ^o^


hey, und die farbseite ist echt top!!! die ist so.... aber wirklich... bor, ich bin sprachlos :rolleyes: aber na ja, okay ^^ bin ja froh, dass carlsen wenigstes nicht mehr alles, was im original bunt ist, schwarz-weiß druckt ^^

*Luna*
02.02.2005, 13:23
Also der Manga hat mir so einiges an Kopfzerbrechen bereitet......

Zuerst mal, hab ich die Leseprobe gelesden. Da sah man leider noch nicht so sehr die ganze schönen Bilder und die Zusammenfassung war.... Nun ja....

Das merkwürdige dann, war, das ich davon geträumt hab.... und d as bevor es überhaupt erschien....

Hat die Spannung erhöht....

Und dann hab ich's mir besorgt und bin nicht enttäuscht worden.....


Die Zeichnungen sind gut, wenn auch nciht ausgereift.......

Aber die Story ist gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat irgendjemand Bilder??????

Digiko
02.02.2005, 16:09
@luna: bilder und sonstiges zu R² findet man leider kaum im Web, aber die HP der/des (?) Mangakas kannst du mal unter die Lupe nehmen:

http://www.mag-garden.co.jp/officialwebc/r2/atogaki-web.htm

Aila
02.02.2005, 16:45
Ich wusste schon lange, dass ich den Manga haben will! :D Hab ihn mir am Montag besorgt und gelesen! ich finde die Geschichte total interessant, auch wenn man im 1. Band nicht viel erfahren hat. Diese ganzen Rätsel und das geheimnissvolle Mädchen. Ob sie jemals irgend ein Wort sagen wird? In der Vergangenheit hat Kano jedenfalls geredet und Kenta sagte kein Wort, jetzt ist es anders rum....

Ich denke pausenlos an den Manga... die Zeichnungen, die mich gleich angesprochen hatten und die Geschichte....

Schade, nur 2 Bände und das dritte ist noch nicht einmal in Japan erschienen. Noch eine Serie auf den ich auf die Bände gespannt warte und warte und warte

*Luna*
10.02.2005, 16:06
Nur mal so ne Frage.....
Wann kommt den nochmal Band 2?

(Das Cover hab ich gesehen da sind die zwei Mädels drauf)

Aila
10.02.2005, 16:08
April, wenn ich mich nicht irre! Doch stimmt schon im April

*Luna*
11.03.2005, 13:29
Band 2 kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wurde ja auch Zeit >.<°

Hat abba wer ne Ahnung, was da so alles passiert?

Wave
27.04.2005, 16:43
keine Ahnung.
Hab erst Band 1 und ich finde den Manga einfach cool.
Besonders Kenta.
Die Rollerblades/In-Line Skates find ich auch einfach spitze.
Fahr selber In-Liner/Rollerblades. Keine Ahnung was jetzt richtig ist.
das Nachwort fand ich auch lustig.(Beim ersten Band)

Elice
01.05.2005, 15:07
Ich find den Manga bisher richtig gut! :yes:

imported_Lischen
01.05.2005, 15:27
Original von Elice
Ich find den Manga bisher richtig gut! :yes:

Kann ich nur zustimmen. Carmain und Arlekin oder wie sie heissen gefallen mir bis jetzt am besten. *shonen-ai grins* XD

Elice
01.05.2005, 15:32
Immer diese voreiligen Schlüssen... :D

Wave
05.05.2005, 19:19
Mein Lieblingschara ist bis jetzt Kenta.
Ist eigentlich klar als Junge.

imported_Lischen
05.05.2005, 19:23
Original von Wave
Mein Lieblingschara ist bis jetzt Kenta.
Ist eigentlich klar als Junge.

Ähm, was hat das mit Junge sein zutun? Ich mag Kenta am drittliebsten. :D
*carmainxkenta* *ggg*

Wave
06.05.2005, 13:08
Jungs mögen Jungs und Mädchen mögen Mädchen.

Stimmt aber nicht immer. Oder fast nie?
Bei r² ist Kenta meine Hauptfigur, weil er Rollerblades fährt.
Mögen kann man wen man will.
Egal ob Junge oder Mädchen.

imported_Lischen
06.05.2005, 13:55
Original von Wave
Jungs mögen Jungs und Mädchen mögen Mädchen.

Stimmt aber nicht immer. Oder fast nie?
Bei r² ist Kenta meine Hauptfigur, weil er Rollerblades fährt.
Mögen kann man wen man will.
Egal ob Junge oder Mädchen.

Das stimmt nun wirklich garnicht. Meistens mögen auch die Mädchen aus dem einen oder anderen Grund die männlichen Charas lieber. ;)

Weil er Rollerblades fährt? *g* Na ja, man kann auch noch bessere Gründe haben einen Chara zu mögen...aber auch schlechtere.
Ich mag die Charas wegen ihren sympathischen Persönlichkeiten. Besonders Carmain. Hah, der Kerl ist so schön kalt. :mua:

*~Sunako~*
06.05.2005, 17:37
@ Sanella R² mit digimon zu vergleichen ist echt eine beleidigung >.<

ich finde R² ist ein super manga , die zeichnungen sind super und die story echt spannend , ich mag am liebsten kenta *-* er ist einfach nur schnuckelig ;) , ich freu mich schon auf band 3

Wave
06.05.2005, 18:03
Kenta erinnert aber stark an Tai aus Digimon und das meinte Sanella wohl.

Bilder????
Hier sind welche:
http://shopping.yahoo.co.jp/images/books/89/47/R0019845.jpg
so viel findet man da noch gar nicht.http://images.google.de/images?q=tbn:ViGI3GiRVbkJ:www.mag-garden.co.jp/officialwebc/r2/info.gif
so viel findet man da noch gar nicht.

Elice
17.05.2005, 16:19
Ich mag Kenta und die Kleene auch am meisten... :D

Jaaa, das mit den Bildern is schon schade, abers gibt dch schon ein Artbook, ne?!

imported_Lischen
17.05.2005, 16:29
Original von Elice
Ich mag Kenta und die Kleene auch am meisten... :D

Jaaa, das mit den Bildern is schon schade, abers gibt dch schon ein Artbook, ne?!

Ja, gibt es. Es heißt R³-Cubism und steht hier bei mir im Schrank. :) Wirklich wahnsinnig tolle Bilder drinne, der Kauf ist nur zu empfehlen.

Also ich mag immer noch Carmain, Arlekin und auch Kenta am liebsten. Meme nervt mich bis dato nur. Weil sie nicht redet. ^^"

*Luna*
18.05.2005, 16:47
Oh...
Der thereat lebt ja noch....!


@ LIschen: WAS?! du hast das Artbook????? *neid* *auch will*
wieviele Bilder sind da drinne????
und wie sehen die aus (also was sind das für so Motive...???)

und wieviel hat's gekopstet????


Also ich hab mal in der animania ein paar Bilder bestanunt....
angesichts der irgendwie mageren Seitenzahl, die ich erinnerung habe...
und des mir nicht sonderlich gefallenden Covers, wollt ich es irgendwie nicht...
aber die (vor allem die Bläulichen) bilder ham mir's doch irgendiw eangetan.... ~.~°°°°°


@ Wave: Hab auch mal in net nach r² pic gesucht....
sauselten! >.<
Hab's aufgegeben....

*aber trotzdem welche will*

imported_Lischen
18.05.2005, 16:59
@Luna

Ja, ich hab das Artbook. o,o" Die Bilder sind allesamt sehr schön, aber ähneln sich auch sehr. Ob man jetzt in den Satz da ein leider einfügen mag oder nicht, sollte jedem selbst überlassen sein. Ich für meinen Teil störe mich absolut nicht daran. Die Artworks sind wirklich alle klasse und so dermaßen wunderschön das man gar nicht mehr davon loskommt. :love1:

Wieviel es gekostet hat, wieviele Bilder drin sind, all diese Infos findest du eigentlich doch schon in der Animania von der du redest! :D Na ja, gut ich weiß auch übrigens selbst nicht mehr so genau wieviel es gekostet hat, war aber gar nicht mal sooo teuer. *und zum bilderzählen bin ich zu faul XD* :) Zumindest finde ich persönlich den Kauf lohnend wenn man auf sanfte Bilder, gute Qualität und traumhafte Hintergründe steht. Also ich finde es ist eines der schönsten Artbooks die in meinem Schrank stehen.

*Luna*
21.05.2005, 08:16
@ Lischen: Nun ja... cih besitze die Animania nicht, sondern hab sie nur im Kiosk überflogen...
aber die Preise da drin stimme eh nciht so wirklich...
bei Pitaten ham se 50euro geschrieben und dann kostes nur etwa 25...
und die Seiten nun ja... *total vergessen hat*

Also irgendwie mag cih das Cover net... ~.~°°°
Mehr hab ich irgendwie auch net so geseh (mal von den Animania pics abgesehen)
sehen die alle etwa wie der Cover aus?


(wo hast du's überhaupt her?)

Wave
22.05.2005, 13:27
@Luna Unter dem Stichwort r² habe ich auch nichts gefunden.
Doch mit r² rise r to second power dürfte es funktionieren.

Besonders viele Bilder kommen da jedoch nicht zusammen.

Elice
22.05.2005, 13:28
Boah mann! Wenn ich ma reich bin kauf ich mir auch ganz doll viele Artbooks! >.<

imported_Lischen
22.05.2005, 15:03
Original von *Luna*
@ Lischen: Nun ja... cih besitze die Animania nicht, sondern hab sie nur im Kiosk überflogen...
aber die Preise da drin stimme eh nciht so wirklich...
bei Pitaten ham se 50euro geschrieben und dann kostes nur etwa 25...
und die Seiten nun ja... *total vergessen hat*

Also irgendwie mag cih das Cover net... ~.~°°°
Mehr hab ich irgendwie auch net so geseh (mal von den Animania pics abgesehen)
sehen die alle etwa wie der Cover aus?


(wo hast du's überhaupt her?)

Hm, ja. Stimmt eigentlich. Die Preise stimmen fast nie. Ich hab nochmal nachgesehen, in der Animania stand was von 50€. Soviel hab ich aber nie im Leben gezahlt. <<" *weiß allerdings au nimmer wieviel genau*
Also in der Animania steht was von 88 Seiten, davon 72 in Farbe. ^^" Allerdings...>_> *das sieht eigentlich nach mehr aus* *kopfkratz* *egal*

Die Bilder sind mit Sicherheit nicht alle wie das Cover. Die meisten sind in sanften Farben gehalten und zeigen im wahrsten Sinne des Wortes traumhafte Motive. :) Man kann gar nicht oft genug hinschauen! *____*

Ich hab es von meinem kleinen Liebling, OCS. XD
www.ocsdus.de

imported_Selphie
23.05.2005, 17:44
Aber es sind tolle Bilder drin, mir ist es leider zu teuer....

zurück zu R²...hab mir die ersten 2Bände geholt...
Bin gespannt wie es weiter geht...hatte blöd geendet,
wo bleibt Band 3?

Elice
23.05.2005, 20:29
Der wird noch erst gezeichnet. :D

Moonlight-lilly
13.06.2005, 14:09
wow , ich liebe R2 , voll genial , ( meine aller ersten beiden Mangas die ich hatte !!!! )
hab mir den ersten band gekauft , saß in der s-bahn aufm weg nach hause und habs gelesen , da hab ich gemerkt , das ich ganz dringend auch den zweiten band brauch , bin an der nächst besten haltestelle rausgesprungen und sofort zurüch gefahren und hab auch noch den 2ten eingesackt !!!!
und jetzt warte ich sehnsüchtig auf die fotsetztung !!!!!!!!
ich find Kano voll genial , die is sooo sweet , ob die wohl mit Kenta zusammenkommt , irgendwie per zeitsprung oder wie auch immer ???

Elice
16.06.2005, 22:32
Ich glaub, die Autorin is so der Happy-End-Typ, was meint ihr?

Wave
17.06.2005, 08:44
Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand sterben wird, aber wer weiß vielleicht doch.
Ein Bosewicht oder so.

Ein Hapy End wird es sicherlich geben.
Aber davor können wir uns auf viel Spannung und weitere Erkenntnisse freuen.

*Luna*
17.06.2005, 12:40
Hm...

Ich glaub irgendwie schon, dass es auchmal etwas blutig zugehen wird...
Vielelicht direkt mit umbringen... aber naja...

fragt isch bloss, wann band 3 kommt ~.~

*Luna*
17.06.2005, 17:50
Schaut euch das mal an:
http://www.animate-usa.com/HTML/PB/IMAGES/R2_0603.jpg

Hübsch oder?

Elice
18.06.2005, 20:47
Sie kann aber auch niedlich zeichnen... :love1:

imported_Selphie
20.06.2005, 11:49
Original von Elice
Ich glaub, die Autorin is so der Happy-End-Typ, was meint ihr?

Ich hoffe doch das es ein Happy End hat, sonst ärgere ich mich noch....
Ich will Happy End haben :engel:

Ich denke aber schon das Menschen sterben werden oder?

Ich frag mich ja immer noch, ob der junge am Ende des 2.Band gestorben ist, will es aber nicht hoffen, er war mir sympathisch :D

Elice
27.06.2005, 13:43
Mmmmh, welchen Jungen meinste denn jetz? (bin grad am Umziehen und kann deshalb nich ma eben nachgucken....) :roll:

imported_Wave
06.07.2005, 07:58
Der Junge mit mit den langen Haaren.
der hat immer so ein Bazooka ähnliches Teil auf dem Rücken.
Mit dem Ding kann der Phasensprünge und vieles mehr machen.

Ich denk nicht, dass der tot ist, da da nur ein wenig blut war und nicht mehr.

*Luna*
07.07.2005, 14:54
Ja genau der.
Der hat auch das mit der Milch im Tee im Pizzaladen von Band 1 gesagt und Kenta und das Mädel auf's schiff gebeamt.

imported_Selphie
07.07.2005, 17:39
Ja, stimmt den mein ich!!!

Nur ein bischen Blut?
Muss ich mir mal anschauen, wenn ichs endlich zurück hab...
habs ne Freundin verliehen und sie hatte noch keine Zeit es zu lesen...

Wie auch immer, ich mag ihn irgendwie er darf nicht sterben,
ich fands süß wie er sich aufgeregt hatte als Kenta außerhalb des Schiffes "sich sonnte" :D

Elice
11.07.2005, 16:05
Ach, der!
...mmmh, ich hab am Anfang gedacht, des isn Mädchen... :sure:

*Luna*
12.07.2005, 13:48
Ein Mädchen?

Nicht wirklich.....


Nebenbei.......
bei was für ein Magazin erscheint R² eigetnlich?
Muss ja ein ziemlich langsames sein, wenn Band 3 noch garnet kommen will...

Kumi
13.07.2005, 13:29
R² ist richtig gut, doch hab ich keine Ahnung, wann Band drei kommt.
Echt deprimierend. Ich warte und warte, doch es kommt nicht. X(

Ich suche es *fast* wöchentlich sogar täglich, bin schon *beinahe* wahnsinnig. Und das, obwohl ich noch andere Mangas lese. *verzweifel*

imported_Selphie
13.07.2005, 15:26
Original von Elice
Ach, der!
...mmmh, ich hab am Anfang gedacht, des isn Mädchen... :sure:

ich auch keine angst.

sind ja fast nur mäddels im Manga, außer die Bösen!

Elice
14.07.2005, 16:22
Ja, genau! Kein Wunder, dass man sich ma irrt, wenn die da alle aussehen wie n paar süße kleine Engelchen... :engel:

lauri-chan
22.02.2006, 19:15
ich warte auch schon sooooo lange auf band 3!!!!
aber den manga versteh ich garnich richtig........soooo viele geheimnisse.......toll..........ABER DIE SOLLEN MAL WEITERMACHEN!!!!!!
Aaaahhhh!!!!!!!!

*Luna*
23.02.2006, 13:24
Hm...

Ist ja schon ein ganzel Weilchen her, dass der Threat hier stand...

Nun, nach einem halben Jahr, liegt meine Bessenheit auch schon ein weilchen zurück...

lauri-chan
23.02.2006, 13:59
tja, ich hab einfach die gaaaaaaaaaaaaanz letzte seite aufgerufen.......und dann hab ichs gefunden!
aber mal ehrlich ich glaub ich bin entweder zu blöde für die story oder ich mag den manga einfach nich so doll............da sit soviel geheimnis-zeugs.........da weiß man ja garnichts.......also, ich will wissen wie's weitrtgrht, aber wenn da nochmehr rätsel-kram zukommt, hör ich auf den manga zu lesen..........meine gehirnkapazität is n bissl beschränkt...... :roll:

Elice
04.03.2006, 17:08
Ich hoffe, die Serie wird nicht zuuu lang, sonst halt ich das mit der Wartezeit echt nich aus!!!!!

Kai Schwarz
05.03.2006, 12:05
Wir waren kürzlich gerade in Japan und haben nachgehakt - auch dort steht ein Termin für Band 3 leider noch nicht fest. D.h. es wird sicher noch ein paar Monate dauern.

Elice
05.03.2006, 19:37
Wie oft erscheint denn ein neues Kapitel, weiss das einer?

(komisch, dass es nach zwei Bänden schon ein Artbook gibt...) :wiry:

*Luna*
06.03.2006, 13:47
Was das Artbook angeht...
Da ist doch auch World end fairytale drin.
Also könnte es gut sein, dass es das schon gibt....

Aber das das so ewig dauert....
in was für einem magazin erscheint das überhaupt?

lauri-chan
06.03.2006, 20:13
also ein artbook gibt es mindestens schon das habe ich gelesen......da ist aber nicht so viel von R2 drin, sondern mehr andere serien.........hab aber ka, wie das heißt.........ist auch schon älter.........so 1-2jahre........ :roll:

*Luna*
07.03.2006, 12:33
du meinst wohl R³ cubism.

Naja, da sind shcon viel r² bilder drin, aber auch eben aderes Zeug. (da hab cih gemeint)


Irgendwie ist es voll schwer bilder aus dem Artbook zu finden >_>

Elice
23.03.2006, 20:59
Ja, ich habs auch schon versucht und bin gnadenlos gescheitert....
Ich hätt ausm Artbook gern das Bild mit der Uhr, die 13 Stunden hat.

*Luna*
27.03.2006, 12:34
Eine Uhr mit 13 Studen?
Huch?

woher hast du das den her?

Elice
08.04.2006, 22:04
Hab ich ma in irgendeiner AnimaniA bei den Artbooks gesehn. Daas Bild fand ich immer sehr schön und hätts gerne....

Micki-chan
08.04.2006, 22:52
Weis eigentlich jemand wann denn das 3. Band erscheint?

Elice
09.04.2006, 00:10
Sollte der nich schon erscheinen und wurde verschoben?
Na ja, lange kanns nich mehr dauern. :mua:

imported_Chrno
20.06.2006, 08:46
Immer noch kein Band 3 ich bin ganz schön traurig .. hatte mich so darauf gefreut. Band 2 kam ja recht schnell nach Band 1. Ist das Band 3 jetzt in Japan endlich fertig oder immer noch nicht ;(

*Luna*
20.06.2006, 13:27
Bis jetzt hieß es, der Ori Band sei noch nicht erschienen.

Schade eigentlich...

Elice
21.06.2006, 18:05
Hö? Immernoch nich?!
....wie lang is das denn jetz schon her, dass Band 2 erschienen is?
Kommt mir jedenfalls vor wie ne Ewigkeit.

*Luna*
23.06.2006, 15:49
Also sicher schon ein Jahr.

Irgendwie...
ich mein, wenn das net mehr kommt hab cih das sumpfe gefühl es wäre besser gewesen, ich wäre dieser Serie noch nciht begegnet....

Kai Schwarz
23.06.2006, 16:09
Uns auch.

imported_seras
23.06.2006, 16:38
Ich hab grad mal Band eins aber ich wart trotßdem auch auf band drei! :ugly:

Tibbe
23.06.2006, 17:22
Original von Kai-Steffen Schwarz
Uns auch.

seh ich das richtig, dass au ihr nicht mehr an eine veröffentlichung des 3ten bandes glaubt? wäre schade um diesen manga, der wirklich fein war.

Elice
25.06.2006, 20:32
Allerdings. Es sah ja wirklich sehr vielversprechend aus.
(mein Cousin jammert auch schon immer)

Is ja auch traurig, wenn sowas passiert. Vor allem, man weiss ja so gut wie nichts bisher. Da schmerzt das ganz schön. ;(

Filmfreak
11.07.2006, 19:52
Original von Elice
Hö? Immernoch nich?!
....wie lang is das denn jetz schon her, dass Band 2 erschienen is?
Kommt mir jedenfalls vor wie ne Ewigkeit.

Mir auch das kannst Du mir glauben.... ich hoffe nicht das ein Band ein Jahr brauchen wird.... sonst werde ich das Ende wahrscheinlich nicht mehr erleben :D

Elice
12.07.2006, 19:51
Wieso?
Hats du irgendwelche Attentatspläne? :ugly:

Filmfreak
13.07.2006, 15:04
Original von Elice
Wieso?
Hats du irgendwelche Attentatspläne? :ugly:

Nain, wo denkst Du hin :rolleyes2:

Weil ich dann zu alt bin und sterbe, deswegen.... wenn das eine lange Serie werden soll und wir immer solange warten müssen... dann gute Nacht :ugly:

lauri-chan
13.07.2006, 21:19
wie lang sollte die serie eigentlich werden??

langsam bereuche ich's auch, dass ich mir das überhaupt gekauft hab, wenns abgesetzt wird bevors richtig anfängt...

aber sooo schlimm ist es nicht, ich darf die bände nurnicht nochmal lesen, sonst sterbe ich vor neugierde^^

Tibbe
13.07.2006, 22:34
wie lang die serie werden sollte kann dir wahrscheinlich bis auf die/den zeichner/in niemand beantworten. und abgesetzt is das falsche wort, cc kann sich nunmal nicht irgendwie material hervorzaubern, wenn in japan nix neues vorhanden is. mich würde aba interessieren, wieso in japan R² nicht fortgesetzt wird???

Elice
01.08.2006, 21:07
Weil die Zeichnerin nichts macht?
Ich denk ma, die wird noch anner anderen Serie arbeiten und kriegt da keinen dritten Band gebacken.

kart
02.08.2006, 09:12
R² soll anscheinend noch nicht abgeschlossen sein weil band 3 nach insider infos (www.mangadb.de) im september erscheinen soll.
mfg kart

kart
02.08.2006, 10:16
Original von FinnFish
Ich hab ihn^^*smile*
etwas kompliziert(am Anfang)hat sich aber dann gebessert*liebguck*
Die Zeichennstil gefällt mir sehr gut :engel:

Mit dem "am anfang etwas schwer verständlich" geb ich dir recht, aber die gute zeichnung macht das wieder wet.

Tibbe
02.08.2006, 20:16
also was bitteschön is am anfang unverständlich??? werden halt paar geheimnisse aufgeworfen, aba unverständlich???? :wiry:

hmm insiderinfos??? also wenn ich mir die seite näher anschaue, dann muss ich sagen, dass da haufen gerüchte und fehler drauf sind. alleine schon die tatsache, dass die in den news schreiben, dass SHin angyo oshi "angeblich" bei PM geplant is, aba tatsächlich (also aufgrund der tatsache, dass CC es angekündigt hat) demnächst bei CC erscheint, macht mir diese seite unseriös. aba mich würde interessieren, wo übahaupt auf dieser seite die info steht? :rolleyes2:

fishbohne
06.08.2006, 19:57
also bei Anime Street (http://www.animestreet.de) hab ich gelesen, dass es april 2007 erscheinen soll, aber die aktuellsten infos sollte doch carlsen comics haben. also, gibts irgend was neues?

Tibbe
06.08.2006, 21:45
da steht aba au, dass das original nohc nicht erschienen ist... ergo: nur ein flüchtiger termin, der so lange verschoben wird, bis das ori erscheint.
kleines bsp: dragic master 2 war für 2002 angekündigt, erschien aba erst 2004 (?), weil rob so lange brauchte bzw. es perfektionieren wollte, odda aus welchen gründen au imma... also: ori muss erstma erscheinen, dann kann man in d-land nen ungefähren termin nennen. und cc hat erst vor kurzem gesagt, dass in japan sich seit längerem nix tut. hört sich für mich so an, dass der manga eingestellt wurde. falls dies aba ned stimmt und jemand genauere infos hat, dann lass ich mich gerne verbessern. allerdings hab ihc bei google weder auf deutsch noch auf englisch infos gefunden, evtl. könnte ja jemand suchen, der jap. kann. würde uns sicha weiterhelfen.

Elice
06.08.2006, 22:00
Es gibt einfach keine News, weils in Japan ja noch nich weitergeführt wurde und keine Erklärungen dazu erschienen sind....
Somit is noch nich genug Material fürn 3. Band da.

Filmfreak
06.08.2006, 22:32
Original von Elice
Es gibt einfach keine News, weils in Japan ja noch nich weitergeführt wurde und keine Erklärungen dazu erschienen sind....
Somit is noch nich genug Material fürn 3. Band da.

Wenn's irgendwann in Japan erscheint brauchen wir auch nicht jubeln.... könnt euch ja denken wie lange es dauert bis die Übersetzung und der Druck fertig ist... außerdem braucht ein Release immer einen gut geplantes Datum. Vor kurzem habe ich die beiden Bände nochmal gelesen..... zu lange Wartezeit.... wieso dauert das eigentlich so lange? :wiry:

Elice
06.08.2006, 23:42
Stimmt bei der Übersetzung wirds wieder ne Ewigkeit dauern. Wenn überhaupt noch jemand bei CC Bock auf die Serie hat....

fishbohne
07.08.2006, 09:22
ja, aber wenns wenigstens in japan mal erschienen ist, lässts mich noch hoffen, dass es irgendwann mal hier erscheint.
:engel:

Tibbe
08.08.2006, 15:07
naja, au wenn der 3te band dann spätestens in einem jahr erscheint (einfach mal geschätzt), dann brauch ma für den 4ten band weitere 3 jahre. weiß ned, ob CC lust drauf hat...

Elice
08.08.2006, 22:12
Warum sollte sie nochma drei Jahre für einen Band brauchen?
Sie hat die ersten Bände doch auch relativ schnell gezeichnet, aber den dritten i´mmer hinausgeschoben....

Tibbe
09.08.2006, 20:40
ach echt? erschienen die schnell in japan?? *kein peil hat*
aba falls du dich auf die deutsche veröffentlichung beziehst: nur weil in deutschland sie (band 1 + 2) bei CC schnell erschienen, heißt es noch lange ned, dass sie in japan au so schnell erschienen sind. die mangaka könnte ja 2000 den ersten band und 2004 den 2 gezeichnet haben, und CC dachte sich dann, okay bringen wir R² *wie gesagt, hab kein peil*

Elice
11.08.2006, 15:49
Das wär doch unlogisch.
CC ärgert sich jetz selber darüber die Serie gekauft zu haben, weils so lange dauert. Also MUSS es ja vorher so gewesen sein, dass sie in einem relativ "normalen" Abstand gezeichnet wurde.....-.-

imported_Berry
12.08.2006, 15:20
Wann kommt denn so ungefähr das nächste Band raus?
Das weiss wohl niemand so genau...
Ich warte sehnsüchtig darauf denn die Story und die Zeichnungen sind wirklich wunderschön!

Filmfreak
14.08.2006, 14:46
Arbeitet die Mangaka vielleicht an einem anderen Manga der ihr wichtiger ist bzw. erfolgreicher ist? wär ja keine Seltenheit... ansonsten ist sowas unentschuldbar. Wieviel Monate warten die Japaner jetzt schon länger als wir? :wiry:

Elice
14.08.2006, 20:40
Ich glaub, dass sie an was anderem arbeitet....
Passiert ja oft heutzutage, dass vor allem weibliche Zeichner mehrere Serien beginnen und einen dann aufm Trockenen liegen lassen.....

Filmfreak
15.08.2006, 20:20
Original von Elice
Ich glaub, dass sie an was anderem arbeitet....
Passiert ja oft heutzutage, dass vor allem weibliche Zeichner mehrere Serien beginnen und einen dann aufm Trockenen liegen lassen.....

Aber warum genau dann wenns ganz spannend wird? vielleicht werden wir nie erfahren ob das Flugschiff erobert wird oder nicht :(

Elice
16.08.2006, 17:22
Das halte ich ehrlich gesagt für ziehmlich wahrscheinlich....
Wär jedenfalls nich das erste mal, dass das passiert. :angst:

Filmfreak
20.09.2006, 11:25
Eine erfreuliche Nachricht für alle Fans: R² wird im Dezember 2006 erscheinen.
Hoffentlich erscheint der 4. Band schneller als noch der dritte :)

Der Link (http://animexx.4players.de/aidb/manga-deutschland.phtml/2756_R2_-_Rise_R_to_the_second_Power_3)

Elice
20.09.2006, 14:24
Boah, is ja nich wahr! Oo
Dass ich das noch erleben darf... komisch, dass man das nich vorher schon angekündigt hat.
(obwohl ich eher erwartet hab, dass der Band blau wird)

Suiseiseki
20.09.2006, 14:27
Original von Elice
Boah, is ja nich wahr! Oo
Dass ich das noch erleben darf... komisch, dass man das nich vorher schon angekündigt hat.
(obwohl ich eher erwartet hab, dass der Band blau wird)Ist wahrscheinlich sowieso nur ein Vorschaucover.

Filmfreak
20.09.2006, 14:27
Original von Elice
Boah, is ja nich wahr! Oo
Dass ich das noch erleben darf... komisch, dass man das nich vorher schon angekündigt hat.
(obwohl ich eher erwartet hab, dass der Band blau wird)

Das war auch meine erste Reaktion.... aber das erleichtert und froh-sein überwiegt alles andere :)

imported_seras
20.09.2006, 14:29
Gut dann werd ich mir mal bald den 2. Band holen und dann hofentlich in Dezember Band 3. :saumuede:

Suiseiseki
20.09.2006, 14:30
Daraus wird wohl nichts. Band 3 ist immer noch nicht in Japan erschienen. Auf Amazon.jp z. B. findet man auch keine Informationen zu Band 3. Übrigens erschien Band 2 bereits am 10.10.03 in Japan.

Filmfreak
20.09.2006, 15:07
Original von Tokyopop-Fan
Daraus wird wohl nichts. Band 3 ist immer noch nicht in Japan erschienen. Auf Amazon.jp z. B. findet man auch keine Informationen zu Band 3.

Warum steht des dann da drin? :wiry:


Übrigens erschien Band 2 bereits am 10.10.03 in Japan.

Puh, eine lange Zeit, die auch die Japaner schon warten müssen :(

Elice
20.09.2006, 17:30
Vielleicht is das wie bei X. Da gabs ja auch schon sone Meldungen für Band 19 und 20.

Suiseiseki
22.09.2006, 17:14
Das könnte möglich sein.

Kai Schwarz
22.09.2006, 17:23
Ups, möglicherweise ein noch nicht aktualisierter Text in der Datenbank. Wir wissen leider immer noch nichts Neues zu Band 3 in Japan (wann und warum), weshalb unsere Titelmeldung nun "ET offen" lautet. :(

Filmfreak
24.09.2006, 20:02
Original von Kai-Steffen Schwarz
Ups, möglicherweise ein noch nicht aktualisierter Text in der Datenbank. Wir wissen leider immer noch nichts Neues zu Band 3 in Japan (wann und warum), weshalb unsere Titelmeldung nun "ET offen" lautet. :(

Schade, doch kein Weihnachtsgeschenk. Und ich hatte mich kurze Zeit sehr gefreut :(

fishbohne
25.09.2006, 07:05
ich hab mich auch schon total gefreut! ;( ;( ;(
aber eigentlich hab ich mir auch gedacht, dass es wohl wieder nur ein irrtum sein wird.
sind in japan eigentlich wenigstens schon kapitel des 3. bandes veröffentlicht worden? :wiry:

imported_Berry
26.09.2006, 19:44
Wann kommt es endlich raus?
Ich waaaarte schon sooo lange!
Das Manga ist einfach super!
Der Zeichenstil *träum*
Und die Story *ikkk*
TOLL!!!!!!

Filmfreak
26.09.2006, 22:14
Original von Berry
Wann kommt es endlich raus?
Ich waaaarte schon sooo lange!
Das Manga ist einfach super!
Der Zeichenstil *träum*
Und die Story *ikkk*
TOLL!!!!!!

Nicht mal Carlsen weiß wann und wie es weitergeht.... tja, diese Serie wird mich noch ins Grab verfolgen.
Bin ja nicht mehr der allerjüngste :ugly:

imported_Berry
28.09.2006, 19:49
Ich denke du hast Recht...

Ich kann es mir schon genau vorstellen...

Ich liege in meinem Grab und lese endlich

R2 - Band Nr. 3

und bis zu Band Nr. 4...

Da hab ich ja schon ein neues Leben! XD

Elice
29.09.2006, 16:44
Sofern, die gute Zeichnerin bis dahin selbst noch dran geblieben is.... :tock:

Filmfreak
29.09.2006, 17:53
Original von Elice
Sofern, die gute Zeichnerin bis dahin selbst noch dran geblieben is.... :tock:

Und genau dieses Ungewisse macht einen regelrecht verrückt. Ich mein, ich bereue nicht das ich die 2 Bände gekauft habe... nur.... hätte ich schon gern das es weitergeht. Schließlich schließt man bestimmte Charaktere ins Herz und jetzt soll schon Schluß sein? ich kann es nicht glauben :no:

Elice
29.09.2006, 18:21
Ja, grade bei Band2 fängt man ja langsam an, mit den Charas eine gewisse Vertrautheit anzufangen.............und jetz?!

takinaga
27.04.2007, 17:47
Weiß jemand wieso der dritte Band noch nicht ein mal in Japan erschienen ist?
Da ein Artbook nach bereits 2 Bänden erschienen ist wird es bestimmt nich eingestellt worden sein, oder?
Ich würde die Geschichte gerne weiterlesen, da sie noch nicht ein mal richtig ins Rollen gekommen ist.
Außerdem sind die Zeichnungen einfach süß.

Filmfreak
22.06.2007, 17:41
Original von takinaga
Weiß jemand wieso der dritte Band noch nicht ein mal in Japan erschienen ist?
Da ein Artbook nach bereits 2 Bänden erschienen ist wird es bestimmt nich eingestellt worden sein, oder?

Deswegen:


Original von Kai-Steffen Schwarz
R2 - RISE R TO THE SECOND POWER 3 - offen (Original noch nicht erschienen)

Auch ich würde weiterlesen wollen, wenn es erscheint :D

fishbohne
21.03.2008, 10:09
Hm, wieder einige Monate verstrichen...
Gibts schon was neues über Band 3? :wiry:
Ich bin in letzter Zeit nicht gerade sehr gut informiert.

Naoki-chan
22.03.2008, 04:29
Original von fishbohne
Hm, wieder einige Monate verstrichen...
Gibts schon was neues über Band 3? :wiry:
Ich bin in letzter Zeit nicht gerade sehr gut informiert.

Auch in den April-Neuheiten findet man nur dasselbe, was in den Vormonaten schon angekündigt wurde... Die Serie liegt auf Eis, da das Original wohl immer noch nicht erschienen ist... *sigh*
Ich muss langsam Strichliste über abgebrochene Serien (die ich sammle) führen... :roll:

fishbohne
22.03.2008, 10:33
Ah ok, danke.
Ich denke ich geb die Serie jetzt wohl auch auf. :(

fussel
22.03.2008, 11:07
ich weiß, ich bin eine spätzünderin, aber kann mir einer die geschichte erzählen? ich habe es schon so oft auf mangaslisten gesehen und bin neugierig geworden. würd mich mal echt interessieren und gibt es hier in duetschland noch andere serie dieser mangaka?

Kai Schwarz
22.03.2008, 13:55
Hallo fussel,

wenn du Story-Infos zu den CARLSEN MANGA!-Serien suchst, findest du auf unserer Homepage etwas, zu R2 etwa hier:
http://www.carlsen.de/web/manga/serie?id=30509

Naoki-chan
22.03.2008, 22:09
²fishbone: Nicht verzagen xD Ich hab R² noch nicht aufgegeben, genauso wenig wie D.N.Angel, Yami no Matsuei und Lumen Lunae :uglyengel:
Irgendwann kommt es bestimmt noch xD

Fani_Sartrani
13.11.2010, 10:35
*hust* ähm *hust*

'Tschuldigt, dass ich sonen alten Thread jetzt ausgraben muss >.< aber ich bin grade beim Abchecken, was denn so aus meinen "Sorgenkindern" geworden ist XD

Weiß zufällig iwer, was mittlerweile der Stand der Serie in Japan ist? Eingestellt? Fortgeführt? Oder nur auf Eis?

Hab leider kein Plan, wo ich bei solchen Sachen nachgucken muss -.- also, sry nochmals fürs Ausgraben eines Uraltthreads :dead:

Kai Schwarz
13.11.2010, 11:08
Ich tippe auf eingestellt... Nie wieder was von gehört.

Filmfreak
15.11.2010, 08:17
Echt schade, gerade wo es anfing spannend zu werden bzw. wo man mit dem Manga richtig warm wurde. Ich werde meine beiden Bände dennoch behalten.... :)

imported_Alita
17.11.2010, 21:27
Buddel:
http://benippon.com/en/maki-hakoda-r-r-cubism ?

Hm. Scheint doch was anderes zu sein. Steht überall nur was von 2 Bänden.

Elice
17.11.2010, 22:50
R:cubism ist das Artbook zur R2 Mangaserie.... Find ich echt toll, wie man nach 2 Bänden ein ganzes Artbook veröffentlicht und die Geschichte dann einfach eingestellt hat (ohne erkennbaren Grund).

Noh
17.11.2010, 23:48
Trotz Recherche habe ich auch nie raus finden können warum genau der Manga auf on-hold(eingestellt/abgebrochen/pausiert) gestellt wurde..denn kommerziell soll er in Japan eigentlich ganz gut gelaufen sein, aber nach R2 folgten keine weiteren Werke...

Hier ist die offizielle Hompage der Mangaka vielleicht können die japanisch Sprechenden unter euch mehr rausfinden?

Klick Mich (http://www.mag-garden.co.jp/officialwebc/r2/atogaki-web.htm)