PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erementar Gerad (Mayumi Azuma)



Seiten : [1] 2

imported_Ciel
26.01.2005, 21:28
Orginal Titel des Mangas: Erementar Gerad

Habe keinen Thread dazu gefunden, falls doch tut es mir leid und ihr könnt den hier schließen/löschen.

Der erste Band soll im Juli dieses Jahres bei Carlsen erscheinen.
Kennt jemand diesen Manga schon und kann sagen worum es geht?
Habe keine Review dazu gefunden nur Bilder, die mir ganz gut gefallen.
Deshalb würde ich gerne wissen, ob mir auch die Story von dem Manga zusagt oder nicht.

MfG Ani

imported_Elektra
20.03.2005, 20:06
Elemental Gerad

Luftpiraten Ahoi
Der junge Luftpirat Coud erbeutet eine riesige Schatzkiste, in der sich ein hübsches Mädchen versteckt hat. Sie stellt sich als Ren vor, eine lebende Waffe vom Stamm der Edilraid, die in Verbindung mit einem Menschen ungeahnte Kräfte freisetzen kann! Coud beschließt, Ren auf ihrer Reise nach Edil Garden zu beschützen.
Bald schon tauchen alle möglichen Gestalten auf, die sich Rens und des mystischen Schatzes "Elemental Gerad" bemächtigen wollen. Verfolgt wird Coud auch von der kessen Siska mit ihren Gefolgsleuten Rowen und Kia, von denen Coud nicht recht weiß, ob sie Freund oder Feind sind. Auf der Reise nach Edil Garden muss Coud immer wieder mit Ren verschmelzen und in abenteuerlichen Kämpfen gegen andere Edilraids antreten.

So der Text aus der Manga-Preview. Scheint ganz interessant zu sein.
Ob ich ihn mir zulege, weiß ich allerdings noch nicht. Die Story klingt zwar wirklich nach meinem Geschmack, aber da der Manga sechs Bände hat, noch nicht abgeschlossen ist und ich auch noch andere Ausgaben habe, bin ich mir da nicht so sicher...

Auf jeden Fall erscheint Elemental Gerad ab Juli 2005 im zweimonatsthythmus bei Carlsen...

Kai Schwarz
21.03.2005, 18:29
...und gehört in Japan mittlerweile zu den bestverkauften Serien. Lasst Euch überraschen. ;)

Yagate
21.03.2005, 18:33
Auf den Manga freu ich mich schon richtg.
Die Leseprobe hat mir sehr gefallen.

Inzwischen sind es aber schon 8 Bände, und es scheint auch noch eine andere Serie zu Elemental Gerad zu geben, die bislang 2 Bände hat.
Ich hoffe das sie auch irgendwann bei uns erscheinen wird... :D

imported_Ciel
23.03.2005, 11:15
@Elektra
Danke für die Infos. :)

Den ersten Band werde ich mir auf jeden Fall holen, dann werde ich weitersehen.^^

Claudia-82
24.03.2005, 22:12
Interessant ist das ganze schon. Die Zeichnungen sind auf jeden Fall super. Ich hoffe dass in der nächsten Mangaszene was darüber drin steht.

imported_Elektra
25.03.2005, 15:24
Gern geschehen, kein Problem. :wink:

@ Claudia_: Beziehst du die Bemerkung über den Zeichenstil Mayumi Azumas jetzt nur konkret auf die Leseprobe in der Manga-Preview? Sehr viel darüber ausgesagt haben diese drei Seiten für mich nämlich noch nicht... Natürlich wirkt der Stil nicht übel, aber ich kann nicht behaupten, mich spontan dafür begeistern zu können. Noch nicht.

Langsam aber sicher denke ich auch, dass ich mir zumindest den ersten Band holen werde. Zwischenzeitlich verwerfe ich die Idee zwar immer öfter wieder, aber beim Durchlesen der Preview werde ich dann doch wieder neugieriger. Genug Fantasy-Elemente scheint die Story ja zu haben; wie gesagt, nach meinem Geschmack hört sie sich im Großen und Ganzen an.

Kai Schwarz
25.03.2005, 15:47
Auf jeden Fall empfiehlt es sich, dann einen Blick in den ersten Band zu werfen - denn wir müssen schon zugeben, dass es nicht immer leicht fällt, für die MANGA PREVIEW genau jene wenigen Seiten auszusuchen, die die Serie gut charakterisieren... ;)

Claudia-82
29.03.2005, 21:43
@Elektra

Was diesen Manga betrifft, habe bisher noch nichts gesehen, ausser den Seiten aus der Leseprobe.

Ganz allgemein zu der Zeichnerin: Ich habe einige Seiten aus dem Star Ocean Manga von ihr gesehen. Die mir auch sehr gut gefallen. Sonst kenne ich leider nichts. Zeichnerisch spricht es mich auf jeden Fall an. Leider steht nichts in der neuen MZ. Naja, in der nächsten Ausgabe würde es ja auch noch reichen.

Masterfly
30.03.2005, 05:49
Die Originalcover der ersten 7 Bände findet man hier + ab Band 4 auch noch eine Beispielseite.
http://jpqueen.com/onlineshop/SearchResult.asp?KEYWORD=manga+%2D+EREMENTAR+GERAD&AUTHOR=&CATE=&SKIP=0&OPT=UNAV

Cover von Band 8 (http://images-jp.amazon.com/images/P/4861271231.09.LZZZZZZZ.jpg)

Hm Azuma Mayumi's ist ganz schön fleißig in 2 Jahren 7 Bände + EREMENTAR GERAD Aozora no Senki (http://jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=41997) + AKA EREMENTAR GERAD RED (Artbook) (http://jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=35480)


Das ganze gibt es auch schon als TV Serie und auf DVD
http://images-jp.amazon.com/images/P/4861271371.09.LZZZZZZZ.jpg
http://images-jp.amazon.com/images/P/B00078RQUM.09.LZZZZZZZ.jpg

Silver Kitsune
02.04.2005, 13:45
Ich hab mir die 5 ersten Bände von der Japan Reise mitgebracht. Und ich find sie sooo gut, ich glaub ich kauf die dt. Fassung auch noch, an einigen Stellen happert die Übersetzung (naja, ist ja auch von mir...<.<"" )

"Aozora no senki" hab ich auch, Bd 1, wieviel Bände gibts davon eigentlich? One-shot? Kommen die auch auf dt. raus?

Das Artbook hol ich mir dieses Jahr auch noch! :]

Digiko
04.04.2005, 15:29
@lady kurama: was hats denn mit "aozora no senki" auf sich? sidestory?

Silver Kitsune
04.04.2005, 18:00
Originally posted by elLuigi
@lady kurama: was hats denn mit "aozora no senki" auf sich? sidestory?
Kann man so nennen. Aba anders als das reguläre EG. Ich mags noch mehr!^^"

Digiko
06.04.2005, 13:24
@lady kurama: hab grad auf der offiziellen mag-garden hp gesehen, dass von auzora no senki bereits der 2. band erschienen ist :-3 die zeichnerin ist fleißig...

Silver Kitsune
06.04.2005, 18:54
Originally posted by elLuigi
@lady kurama: hab grad auf der offiziellen mag-garden hp gesehen, dass von auzora no senki bereits der 2. band erschienen ist :-3 die zeichnerin ist fleißig...
Gaaanz gut. Yess, weiter soo!^____^

Silver Kitsune
06.04.2005, 19:03
Breaking News:
Wie es bei einer so erfolgreichen Manga Serie nicht anders zu erwarten war, gibts von Elemental Gerad jetzt auch einen Anime!!!

Neuredings werden immer öfters Serien aus dem "Comic Blade" Magazin umgesetzt (Tactics, Meitantei Loki Ragnarök etc.).

Studio ist Xebec, mit Chara designer Takeo Hori und Scenarist Arakawa Naruhisa die schon bei D*N*Angel tätig waren, sowie Shigeru Ueda der für Tales of Symphonia verantwortlich war.

Start ist soll April sein und wird angeblich gleichzeitig in Japan und USA anlaufen. Da darf man mal gespannt sein. Sobald was zum OST bekannt ist, poste ich das auch noch hin.

Setsuna90
09.04.2005, 17:19
es hört sich schon mal recht vielversprechend an... :D

imported_Selphie
23.05.2005, 18:27
Ich überlegs mir ob ichs mir hole...
die story und zeichenstil hat mir gefallen....

Silver Kitsune
23.05.2005, 19:27
Also ich empfehle es wirklich!!
Abenteuer, lusitg, und das Artwork wird immer besser!

Hach, ich wünsch mir auch "aozora no senki" bei Carlsen...
Das Artbook kann ich eh knicken... -_-°

imported_Selphie
26.05.2005, 16:38
Wenns raus kommt und ich genug Geld hab,
werd ichs mir dann wohl holen...

weiß jemand ob es abgeschlossen ist und falls,
wieviele Bände hats? ?(

The dark part
26.05.2005, 17:55
@Selphie
EG hat bis jetzt ca. 8 Bände und ist nocht nicht abgeschlossen. Dieses Jahr ist auch eine 2. Reihe dazu erschienen, eine Art Sidestory namens ,,Aozora no senki", die viele sogar besser finden, als die Grundserie, davon sind bis jetzt 2 Bände erschienen und es wird voraussichtlich noch weitere geben. ^^

imported_Selphie
30.05.2005, 13:39
@The dark part

Danke... mit 8 noch nicht abgeschlossen....
Ich überlegs mir noch, wahrscheinlich wirds der erste Band entscheiden,wenn ichs dann inder Hand halte... :D

Kai Schwarz
06.06.2005, 12:56
Ihr Lieben,

Band 1 der von Euch hier diskutierten Serie erscheint Ende diesen Monats. Übrigens noch rechtzeitig ein Hinweis: die Serie wird nun auf Wunsch des Autors auch hier EREMENTAR GERAD heißen. Der Handel wird von uns natürlich rechtzeitig informiert! ;)

imported_Yosh
06.06.2005, 14:34
Original von Kai-Steffen Schwarz
Ihr Lieben,

Band 1 der von Euch hier diskutierten Serie erscheint Ende diesen Monats. Übrigens noch rechtzeitig ein Hinweis: die Serie wird nun auf Wunsch des Autors auch hier EREMENTAR GERAD heißen. Der Handel wird von uns natürlich rechtzeitig informiert! ;)

Öhm, okay, den Wunsch des Autors sollte man respektieren, aber dennoch in meinen Augen vollkommen unsinnig, weil es nur ein einfacher Transkkiptionsfehler ist =_=
"Elemental Gerald" ist doch eigentlich korrekt, weshalb legt der Autor auf diesen Fehler wert? :wiry:

The dark part
06.06.2005, 15:08
*lol*
Wenn's so ein soll, auch gut. Elemental hört sich jeden Falls besser als Erementar an. o.o Aber wer fragt mich schon -.-

Silver Kitsune
07.06.2005, 11:37
Jaja, die Japaner und das "l"!^^

Es gibt ja auch den Manga "Elemental Line", vielleicht wollte der Autor eine mögliche Verwechslung vermeiden??

Kai Schwarz
10.06.2005, 23:34
Wie auch immer: wir respektieren den Wunsch des Autors. Am tollen Inhalt ändert das ohnehin nichts - sowohl inhaltlich wie auch zeichnerisch (Figuren, Hintergründe...) eine wirklich schöne Serie, wie wir finden! Band 1 haben wir auch als Beleg bereits den Verlag bekommen, ist unserer Ansicht nach toll geworden: die Luftpiraten-Story macht einfach eine Menge Spaß! Wir sind schon gespannt, wie EREMENTAR GERAD bei Euch ankommt. :))

Suiseiseki
11.06.2005, 10:30
Für mich hört es sich nicht nur interessant an, ich kaufe es mir auch :] In Japan soll es ja dazu auch ein Videospiel geben :)

Silver Kitsune
11.06.2005, 12:58
In Japan gibts ne Menge zu der Serie, handyspiele, Artbook, Scrapbook zum Anime, und natürliche noch viiiiiel mehr Goodies seit's den Anime gibt. Besonders die Figuren haben mirs angetan!^^

ChoHakkai
13.06.2005, 20:15
in welche sparte w[rdet ihr es einordnen, also ich meine ob es shonen ist oder anderes

Suiseiseki
24.06.2005, 15:45
Ich habe mir heute den 1. Band gekauft und bin begeistert^^ Die Zeichnungen sind gut und die Qualität auch (sehr gut Carlsen Comics :) )
Besonders die Organisation "Arc Aile" sind zum totlachen^^ Coud (der Hauptcharakter ebenso)^^Vorallem hat mich der Ende des 1. Bandes überrascht, aber mehr verrate ich nicht. Ich kann jeden den Manga empfehlen (der auf Abenteuer steht). Werde ich Serie auf jeden Fall weiterkaufen^^

imported_Elektra
24.06.2005, 18:09
Die Schreibweise "Erementar Gerad" ändert ja nichts an der Tatsache, dass der Titel nach wie vor "Elemental Gerad" ausgesprochen wird. Abgesehen davon habe ich auch kein Problem damit, dass der Autor die Originalschreibweise wünscht, würde mir eventuell genauso gehen, wenn es darum ginge, einen meiner Titel im Ausland zu verwenden.

Vielleicht schaffe ich es nächste Woche, mir den ersten Band zu holen... Zwischenzeitlich hätte ich sogar Geld, von daher stünde dem eigentlich nichts im Wege. Und langsam aber sicher bin ich wirklich neugierig geworden, was diesen Manga nun betrifft. Die Tatsache, dass er noch nicht abgeschlossen ist, stört mich dabei herzlich wenig...

Silver Kitsune
24.06.2005, 20:19
Also ich empfehle den Band dringend... hab bis Bd 7 auf Jap, ich finde es wird immer besser.

Die Story hat Spannung, Witz und ist auch noch toll gezeichnet! :laugh1:

Suiseiseki
24.06.2005, 20:33
Original von Lady Kurama
Also ich empfehle den Band dringend... hab bis Bd 7 auf Jap, ich finde es wird immer besser.

Die Story hat Spannung, Witz und ist auch noch toll gezeichnet! :laugh1:


Finde ich auch, bin froh es gekauft zu haben^^

Silver Kitsune
02.07.2005, 11:09
Wär schön wenn das Artbook auch rauskäme.
Sonst importier ichs einfach! :bigrazz:

Silver Kitsune
10.07.2005, 22:07
Bezüglich des Animes, hier noch ein Link zu Tv Tokyo (der jap. Sender der die Serie jeden Dienstag um 6:00 ausstrahlt)
EG Anime (http://www.tv-tokyo.co.jp/anime/erementar_gerad/index.html)

Dazu gibts noch ein schönes TV Anime Starter Book:
EG Starter Book (http://jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=50862)

Und aus dem anderen (mittlerweile abgesoffenen) EG Thread, noch den Link zur offiziellen Site (danke The Dark Part!^^ )
http://www.erementar-gerad.com/

Cing_Cartel
19.07.2005, 10:44
hab mir auch vor einer woche den ersten band gekauft und hat mir auch auf anhieb gefallen. mal gucke ob das jetzt auch so spanend weitergeht :))

Suiseiseki
25.07.2005, 18:49
Hoffentlich wird Band 2 auch wieder so spannend^^

*~Sunako~*
26.07.2005, 18:16
Ich war auch ziemlich gespannt als ich die vorschau las und hab mir den auch gleich gekauft wo er raus kam , und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht und freu mich schon auf band 2 *-*

Cing_Cartel
29.07.2005, 21:19
Okay.... jetzt warten wir alle auf den zweiten Band, aber kann mir jemand sagen wann der rauskommt? hab auf der seite von carlsen nämlich mal wieder nichts finden können ?(

imported_Elektra
29.07.2005, 22:46
Erementar Gerad kommt aller zwei Monate raus, wenn nichts verschoben wird. Auf der Seite von Carlsencomics steht dazu nie etwas, zu keiner Serie. Da hilft nur die Preview bzw. das Forum.

Ich für meinen Teil habe den Band nun auch gelesen und war begeistert. Aber ich muss sagen: Ich warte nicht sehnsüchtig auf den zweiten. Grund? Allein im ersten Band waren so viel Fakten enthalten, dass ich ihn getrost noch einige Male durchblättern und genießen kann, ohne dass er langweilig wird. Von daher: Ich kann mich gedulden, so lang ist er ja nun auch noch nicht draußen.

Nun, wie schon gesagt, mir hat er sehr gut gefallen. Eine etwas verrückte erzählweise der Story - Darstelung der Charas, schnelle Bildwechsel, viele Gefühlausbrüche und entsprechendes Zeichnen der Charas/SDs - aber daran kann ich mich gewöhnen.
Coud ist ein interessanter Chara, als Hauptheld ganz gut geeignet.

Was mir nur vom Zeichenstil her aufgefallen ist: Mayumi Azuma hat es nicht wirklich mit Hintergründen... Entweder die Kulisse ist spärlich skizziert oder mal eben gar nicht vorhanden - sprich: weißer Hintergrund. Ist aber momentan auch mein einziger Kritikpunkt am Zeichenstil... o.ô Na ja, und das Cover ist langweilig, aber egal.

Ich würde sagen, einen Lieblingschara habe ich auch schon gefunden: Kuea! Das Mädel hat es einfach drauf... Aggressiv, direkt, gutaussehend, zickig, besitzergreifend, böse.
Kurz: Ich liebe sie.

Jiny
30.07.2005, 03:49
Kajiura Yuki (Noir, .hack//, uvm) hat mal wieder die Musik zu dem Anime geschrieben ;)
Los, hopp... OST kaufen gehen :/

imported_chun-li
30.07.2005, 08:08
Mich had band eins sehr angsprochen, da die er nicht nur ein ernster manga war und man auch etwas über die caractäre lachen kann.
Die Idee mit den Umwandlungen zu Waffen finde ich, ist bis jetzt recht gut umgestezt
alles im allen steht fest, dass ich mir auch den nächsten Band zulegen werde.

chun-li

imported_Elektra
31.07.2005, 17:29
Ernster Manga? Na ja, die Grundstory mag zwar ganz ernst sein, aber allein durch die witzigen Charazeichnungen, die häufigen SDs etc. oder eben die symbolischen Panels wieder das Schweben von Cisqua im Himmel geben dem ganzen einen sehr starken Comedy-Kick. Der eigentliche Ernst der Story, dass es um mächtige Waffen geht, die in den falschen Händen für großen Schaden sorgen könnten, kommt nur teilweise rüber.
Aber im Prinzip ist es auch diese Kischung, die eigentlich alles so interessant macht...

Was die Umsetzung der Verwandlung betrifft: Wirklich gut gemacht, aber ohne die Beschreibung am Ende des Bandes hätte ich wohl etwas länger überlegen müssen, was konkret dieser Arm jetzt darstellen soll bzw. welche Fähigkeit Coud damit hat.

Eine Frage aus reiner Neugierde: Wer wäre ohne den Hinweis der Redaktion auf die Idee gekommen, Coud "Ku" auszusprechen?

mangakaAkane
07.08.2005, 15:52
ihc findden manag geil und freu mich sbhcon auf den 2. band

tobi174
07.08.2005, 18:33
@mangakaAkane:
Lerne lieber erst ordentlich schreiben, bevor du etwas schreibst.

Rockita
07.08.2005, 23:47
Ich finde den Manga schon ganz gut gezeichnet und auch witzig aber irgendwas ist komisch dran.
Na ja, ich werd ihn mir mal weiter ansehen...

Cing_Cartel
08.08.2005, 17:34
Und? :)) schon gefunden was du daran so seltsam findest? ich wüsste nich was du meinst.

The dark part
12.08.2005, 17:04
@Rockita
Ich hab genau das gleiche Gefühl wie du.....kann nicht sagen, was es ist.... :(
Vlt liegt es zum Teil daran, das Cloud wirklich wie 15/16 aussieht. Es gibt so unmengen von Mangas, wo der Chara überhaupt nicht seinem Alter entsprechend aussieht! -.-
Oder weil der Zeichenstil eben sehr feminin ist (wurde ja auch von einer Frau gezeichnet), die Story aber eben einem Shonen-Manga entspricht? ?(

Silver Kitsune
14.08.2005, 23:15
Ho ho ho, alles Fans hier. Jaaa, gut so, weiter so, immer fleissig kaufen, dann kommt vielleicht die Sidestory "Flag of BlueSky" zu uns...

Ich liebe diesen Manga. Letztes Jahr in Japan hab ich den Manga dazu entdeckt, und dieses Jahr den Anime... einfach nur supi!^^ Musste dann unbedingt dieses knuffige Ren-Gashapon holen... >__< Die verträumte Ren ist einfach nur zuuuu niedlich!
Coud's Stimme ist gewöhnugsbedürftig, ansonsten kommt die abgedrehte Stimmung gut rüber.

Und da war ja noch was....

Originally posted by Elektra
Eine Frage aus reiner Neugierde: Wer wäre ohne den Hinweis der Redaktion auf die Idee gekommen, Coud "Ku" auszusprechen?
Wenn man es aus dem Anime nicht schon gehört hätte: wahrscheinlich keiner! Ich hatte es "Kaud", mit englischer Betonung ausgesprochen.

Naja, bei mir zählt es ja net, im jap. Manga wird es ja auch "Kuu" geschrieben, daher wusste ich es (auch wenn es mir total komisch vorkam).

mangakaAkane
22.08.2005, 18:41
wann kommt denn endlich der 2. band???

Cing_Cartel
22.08.2005, 18:47
Müsst doch eigentlich schon da sein. warst du mal bei deinem händler vorbei schauen?

mangakaAkane
22.08.2005, 19:26
ja, wa ich schon, aba da hab ich den nit gesehen
also wenn er da is, ann ich ihn mit ja bestellen
kleine anmerkung: es heißt erementar nicht elementar

imported_Elektra
22.08.2005, 20:17
Der Band steht noch nicht in den Läden? Kunststück, schließlich werden die September-Neuerscheinungen erst am 26. August ausgeliefert, wie im Neuerscheinungs-Thread nachzulesen ist. :wink: Von daher: Geduld ist eine Tugend...


mangakaAkane
kleine anmerkung: es heißt erementar nicht elementar
Kann man so oder so sehen. Ursprünglich sollte der Manga als "Elemental Gerad" in Deutschland erscheinen - so ist es auch in der Sommer-Preview zu lesen. Dann bestand der Mangaka jedoch darauf, dass es als "Erementar Gerad veröffentlich wird".
Die Aussprache "Elemental Gerad" ist und bleibt aber die gleiche, da Japaner bekanntlich 'l' statt 'r' sprechen.

tracis
23.08.2005, 14:43
ich kenne den manga nicht, will ihn mir aber kaufen und fragen was ihr mit den verwandlungen von waffen meint?

BrittaHarms
23.08.2005, 17:31
Zitat:
Original von Elektra
Die Aussprache "Elemental Gerad" ist und bleibt aber die gleiche, da Japaner bekanntlich 'l' statt 'r' sprechen.

Waren das nicht die Chinesen? Bei den Japanern ist doch genau andersherum oder?
Ich dachte r und l ist das selbe Zeichen in Japan.


jeiiiiiiiiiiiiin :) Japaner haben als in ihrem Alphabet Silben, die je nach westlicher Umschrift "ra, ri, ru, re, ro" oder "la, li, lu, le, lo" geschrieben werden. Der Laut des"r" oder "l" liegt im Japanischen zwischen den beiden Buchstaben. Manche Japaner sprechen ihn eher wie "r", andere wie "l" aus. Das reine "r" fällt ihnen meist schwerer, da es für sie einen ganz anderen Zungenschlag als gewohnt erfordert.

imported_Elektra
23.08.2005, 18:38
Original von travis
ich kenne den manga nicht, will ihn mir aber kaufen und fragen was ihr mit den verwandlungen von waffen meint?
Wenn du ihn dir ohnehin kaufen willst, warum tust du das nicht einfach und liest es selbst nach? :wink: Es ist ein ziemlich zentraler Punkt in Erementar Gerad.
Wie du sicher weißt, ist eine der Hauptfiguren - Ren - eine Edil Raid. Diese sind eine Art Mischung aus Maschine und Mensch, um es salopp auszudrücken. Auch allein sind sie bereits etwas Besonderes, aber ihre volle Stärke entfalten sie erst in Kombiantion mit einem Menschen. Wenn sie sich ein Edil Raid mit einem Menschen vereint, verändert sich dessen Körper und setzt ungeahnte Kräfte frei.
Ren beispielsweise verwandelt den Arm seines Trägers in eine scharfe Klinge und hat auch noch Wind-Charakter.

So viel Theme "Verwandlung von/mit Waffen".

tracis
23.08.2005, 20:36
^^ich wewrd ihn mir erst nächstes jahr kaufen und war schon vorher neugierig. aber das kommt mir irgendwie bekannt vor das in verbindung mit menschen und so... :wiry: mir fällt nur nicht ein woher...

Silver Kitsune
24.08.2005, 21:39
Waffen und Menschen...Menschen und Waffen, das ist ein häufiges Thema in Manga/Animes. Nichtsdestotrotz glänzt Erementar Gerad durch seine Originalität.

Story und Zeichnungen stimmen, alles in diesem Manga gefällt mir (ausser der Erscheinungsrythmus *gg* ).
Leider gibts die Novis erst ab Samstag bei uns. Inzwischen kram ich noch mal meine Japanischen Bände raus...

Viel Spass mit EG!^^

imported_Elektra
24.08.2005, 22:06
Original von Lady Kurama
Story und Zeichnungen stimmen
Einspruch von meiner Seite. Zur Story kann ich nach einem Band einer noch nicht mal abgeschlossenen Serie natürlich noch nicht viel sagen. Aber was die Zeichnungen angeht: Zu 75 Prozent wirklich sehr gut, Tatsache, aber die restlichen 25 Prozent zwingen mich, mir bei diesem Manga die Haare zu raufen:

Die Hintergründe sind einfach eine Katastrophe. Entweder die Fläche ist ganz weiß oder der Hintergrund ist nur mit wenigen skizzenhaften Strichen angedeutet. Ich weiß nicht, wie sich Mayumi Azuma im Laufe der Bände noch entwickelt, aber ich hoffe wirklich inständig, dass dort noch etwas mehr Profil hineinkommt... Nicht nur in zwei oder drei sorgfältiger ausgearbeitete Panels. Ich hoffe es wirklich...

Aber eines liebe ich nichtsdestotrotz jetzt schon an Erementar Gerad und das sind die Charaktere... Vollkommen eindeutig, da scheint wirklich jeder ein Einzelstück zu sein.

Silver Kitsune
25.08.2005, 20:56
Ich finde immer noch dass sich der Zeichenstil immer weiterentwickelt, von Bd zu Bd wird er wirklich besser.
Und soweit ich die Story kenne (bis Bd 8), muss ich sagen, dass es nie langweilig wird und die Autorin immer wieder Überraschungen parat hat!

tracis
29.08.2005, 20:12
ich hab den manga bei einer freundin gelesen und bin hin und weg! Hab auch schon einen neuen lieblingschara, nämlich Rowen :D

jumin
31.08.2005, 09:15
das is nach langem mal wieder n guter action-manga, find ich. gut gezeichnet, toll erzählt. ich mag die figuren, wiel sie alle etwas eigenes haben. ren regt mich zwar n bissken auf, weil sie immer solche welpen-augen macht und so schüchtern-verstört inner gegen rumdaddelt, aber naja mein gott, da stehn die japaner ja eben drauf hehe auf alle fälle n gutes ding, das sich mal wieder lohnt, gelesen zu werden. hoffe, es kommen noch viele neue wendungen.

mangakaAkane
03.09.2005, 12:27
ich finds tollo, gut gezeichnet und ihc mag die charas
naja, wart schon ungeduldig auf den 3. band, hoffe er kommt bald

tracis
03.09.2005, 12:50
wieviele bände gibts denn bisher? in der preview stand 6 bände und nicht abgeschlossen. aber die preview is nu schon n bissl alt^^ gibts schon mehr bände?

Kakashi2oo5
03.09.2005, 13:51
Original von travis
wieviele bände gibts denn bisher? in der preview stand 6 bände und nicht abgeschlossen. aber die preview is nu schon n bissl alt^^ gibts schon mehr bände?

Bis jetzt müsste es 7 Bände geben.Ob die Serie abgeschlossen ist weiß ich nicht.

Band 7 (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=48082)

Wenn ich das richtig verstehe gibt es eine Nachfolgeserie(!?).

Band 1 (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=41997)

Yagate
03.09.2005, 17:13
Es gibt bereits 9 Bände und die Nachfolegrserie hat 2 Bände...;)

tracis
03.09.2005, 21:27
UIIIIII! das find ich cool! Dankeschön vielmals^^Wer ist eigentlich euer lieblingschara? (Wenn die Frage schon mal kam sry^^)

Kakashi2oo5
04.09.2005, 14:32
Original von Yagate
Es gibt bereits 9 Bände und die Nachfolegrserie hat 2 Bände...;)

Kannst du mir mal die Seite sagen von der du die ganzen Daten hasst ...am Besten per ICQ.

Auf der Seite/den Seiten muss ja alles stehn :none:

The dark part
04.09.2005, 14:39
Original von Kakashi2oo5
Kannst du mir mal die Seite sagen von der du die ganzen Daten hasst ...am Besten per ICQ.
Auf der Seite/den Seiten muss ja alles stehn :none:

Wenn du Infodaten haben willst versuch es einfach hier: http://jpqueen.com/onlineshop/
Gib einfach den Mangatitel oder den/die Mangaka ein und du bekommst eine Komplettliste der erschienenen Mangas. ^.~
Ansonster verweise ich auf die Page zum Anime von Erementar Gerad. Da gibt's auch ne Menge Infos. http://www.erementar-gerad.com/

Kakashi2oo5
04.09.2005, 14:42
Original von The dark part

Original von Kakashi2oo5
Kannst du mir mal die Seite sagen von der du die ganzen Daten hasst ...am Besten per ICQ.
Auf der Seite/den Seiten muss ja alles stehn :none:

Wenn du Infodaten haben willst versuch es einfach hier: http://jpqueen.com/onlineshop/
Gib einfach den Mangatitel oder den/die Mangaka ein und du bekommst eine Komplettliste der erschienenen Mangas. ^.~
Ansonster verweise ich auf die Page zum Anime von Erementar Gerad. Da gibt's auch ne Menge Infos. http://www.erementar-gerad.com/

Auf jpqueen.com suche ich ja auch meistens aber da habe ich z. B. die falschen Daten von Eremetar Gerad her...

The dark part
04.09.2005, 16:05
Original von Kakashi2oo5
Auf jpqueen.com suche ich ja auch meistens aber da habe ich z. B. die falschen Daten von Eremetar Gerad her...
Oh...echt? Bei mir stehen die gleichen Daten, die Yagate angegeben hat o_O
Dann guck mal auf der anderen Seite, die ich dir gegeben hat, das ist ja die offizielle Animeseite und da gibt es auch Mangainfos, da müsste alles stehen. Wenn du ein bisschen suchst findest du auch einige Leseproben.

imported_chun-li
04.09.2005, 16:24
super
die seite kannte ich noch nicht, jetzt bin ich noch mehr im Bilde als vorher
:D :D

chun-li

Yagate
04.09.2005, 16:26
Original von Kakashi2oo5
Kannst du mir mal die Seite sagen von der du die ganzen Daten hasst ...am Besten per ICQ.

Auf der Seite/den Seiten muss ja alles stehn :none:

Da ICQ gerade bei mir nicht geht poste ich den Link einfach mal hier: www.dailymanga.fr :)

Kakashi2oo5
04.09.2005, 16:46
Original von Yagate

Original von Kakashi2oo5
Kannst du mir mal die Seite sagen von der du die ganzen Daten hasst ...am Besten per ICQ.

Auf der Seite/den Seiten muss ja alles stehn :none:

Da ICQ gerade bei mir nicht geht poste ich den Link einfach mal hier: www.dailymanga.fr :)

Danke für den Link. :)

imported_Elektra
04.09.2005, 16:52
Original von travis
Wer ist eigentlich euer lieblingschara? (Wenn die Frage schon mal kam sry^^)
Eine Seite vorher habe ich meine Meinung dazu in Kurzfassung schon mal geschrieben, aber bei Charakteren werde ich gerne ausschweifender... Zumindest steht meine Wahl in diesem Fall eindeutig fest, obwohl ich eigentlich nicht der Typ Leserin bin, die sich nach einem einzigen Band bereits einen Favoriten heraussucht.
De facto ist es bei Erementar Gerad bereits passiert: Kuea!

Die Begründung ist relativ einfach und trotzdem umfangreich. Vielleicht liegt es einfach daran, dass Kuea die Konbination an Charaktereigenschaften ist, die ich schon immer einmal gezeichnet sehen wollte. Nicht nur, dass sie weiblich, in gewissem Sinne böse und gutaussehend ist, all ihre Handlungen bringen mich zum Lachen und sind gleichzeitig dennoch so, dass ich sie bewundere. Sie ist zickig und direkt, besitzergreifend, zweifelsfrei aggressiv und weiß, was sie will.
Dass sie hier eine Edil Raid ist, macht sie mir nochmals symathischer...

imported_Kamui
04.09.2005, 19:01
Original von Lady Kurama
Studio ist Xebec, mit Chara designer Takeo Hori und Scenarist Arakawa Naruhisa die schon bei D*N*Angel tätig waren, sowie Shigeru Ueda der für Tales of Symphonia verantwortlich war.

D.N.Angel seh ich nicht wirklich aus dem Zeichenstil des Anime raus, aber ToS schon :D

Vom Anime hab ich 2 Folgen oder so gesehen, und nu erfahr ich, dass der Manga auf deutsch raus is D: leider ein wenig spät, aber besser als nie... So schnell wie möglich kaufen O_O

Also mich haben die Folgen von der Qualität der Serie überzeugt, und afaik läuft die Serie in Japan noch ^_^

tracis
04.09.2005, 19:10
@Kamui
Nur weil die serie im gleichen studio produziert wurde heißt es ja nicht dass die serien aus diesem studio sich ähnlch sehen^^

The dark part
04.09.2005, 19:20
Eben!
So was darf man nicht (was jetzt ja aktuell ist) nicht mit den Filmen aus dem Studio Ghibi von Hayao Miyazaki vergleichen! Ein Anime wird natürlich im Stil des Mangaka gezeichnet, alles andere wäre Schwachsinn. Die haben da doch extra Zeichner, die alle Zeichenstile imitieren konnen und die produziren dann das Anime ( mal abgesehen von den Computerprogrammen).

imported_Kamui
04.09.2005, 19:32
trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass das der charadesigner von ToS is : P

KEINER kann einen Stil perfekt imitieren oder seinen eigenen Stil abstellen! ;P Das sieht schon sehr ToS-like aus. (schon allein die augen ^_^)

imported_chun-li
05.09.2005, 19:00
naja so etwas kann aber auch nur zufall sein
schließlich wäre so etwas ein echter Skandal und das können sich die macher nicht leisten

tracis
05.09.2005, 19:34
vieviele edil raids gibts denn eigentlich?

The dark part
05.09.2005, 20:01
Original von travis
vieviele edil raids gibts denn eigentlich?
Das ist vollkommen unbekannt. ^^"
Aber es gibt mindestens 7-10, da hab ich so meine Quellen.....^.~

tracis
05.09.2005, 20:03
naja, es ist ja auch von den sieben schatzbäumen die rede, also müssen es ja mindestens 7 sein^^

imported_Elektra
05.09.2005, 21:37
Da allgemein vom "Stamm" oder "Volk" der Edil Raid die rede ist, würde ich sagen, dass es durchaus nicht wenige dieser Wesen/Maschinen gibt. Vielleicht erfährt man im Laufe des Mangas noch etwas über ihre Häufigkeit/Seltenheit etc., aber wenn sogar beispielsweise der Besitzer dieser Mühle eine Edil Raid besitzt, können sie nicht allzu rar sein. Allerdings immer noch rar genug, dass nicht jeder (Coud) von ihnen weiß.

Seit heute befindet sich auch Band 2 in meinen Händen. Zum Lesen bin ich leider noch nicht gekommen, aber dem Klappentext konnte ich mich nebenbei schon mal widmen. Und was fällt auf?
Seit wann heißen sie denn "Adil Raid"? Werden jetzt bändlich die Schreibweisen von Fachbegriffen getauscht? Ich hoffe nur, in den nächsten Bänden ändert sich das nicht noch weiterhin... Zumal ich mich frage: Was war an der Schreibweise "Edil Raid" so falsch, dass man es nicht dabei hätte belassen können? Sieht die Version zu deutsch aus, musste man es unbedingt der englischen Schreibweise anpassen, weil der Titel englisch klingt?

Nun ja, mal sehen, was sich im zweiten Band noch so offenbart. Vielleicht tröstet die Story über diesen Sturm an Begeisterung hinweg... Zumindest die Zeichungen der ersten Seiten machen einen ermutigenden Eindruck.

The dark part
05.09.2005, 21:43
Original von Elektra
Was war an der Schreibweise "Edil Raid" so falsch, dass man es nicht dabei hätte belassen können? Sieht die Version zu deutsch aus, musste man es unbedingt der englischen Schreibweise anpassen, weil der Titel englisch klingt?

Kann es den vlt. ein Druckfehler sein? Also ich hab den Band noch nicht, von daher kann ich es nicht selbst beurteilen. Aber wenn es auch im Manga immer "Adil Raid" gedruckt ist,haben die ne neue Schreibweise.... :wiry:
Vlt. ist es so, wie mit "Elementar Gerad" und "Erementar Gerad", die Autorin wollte es anders.....wenn es so ist, dann ist diese Person aber recht anspruchsvoll... :roll: Ok, es ist ihre Arbeit, aber deswegen muss doch nicht jede ausländische Übersetzung nach ihrer Pfeife tanzen.

imported_Elektra
05.09.2005, 21:52
Ich tippe wirklich auf eine neue Schreibweise, da auf dem Backcover sowohl "Adil-Garden", als auch "Adilraid-Hunter" auf diese Weise geschrieben wurden, von daher ist ein Tippfehler schon mal unwahrscheinlich. Beim gezielten Durchblättern des Mangas ist mir aufgefallen, dass der Name auch noch an anderen Stellen mit 'A' verwendet wurde, also wurde vollkommen gewechselt.

Der Wunsch Mayumi Azumas scheint die wahrscheinlichste Lösung zu sein. Dass sie ihren Titel und die Fachbegriffe und Namen im Manga richtig - bzw. nach ihren Wünschen - umgesetzt wissen will, kann ich schon gut verstehen. Nur ist es eben sehr schade, dass die Sache mit Edilraid/Adilraid erst dann verändert wurde, als der erste Band in der anderen Schreibweise bereits erschienen war.
In der zweiten Auflage dürfte es dann theoretisch anders sein, wenn es sich um Auflagen der Mangaka handelt.

imported_Kamui
05.09.2005, 22:22
Im Anime isses Eden Raid und Eden Garden, was imo den meisten sinn macht :roll:

Naja es gibt wohl sehr viele Raids, weil immer wenn ne Szene von Arc Aile gezeigt wird laufen da seeehr viele rum :P
Das is ja ne Stadt wo nur Eden Raids leben und n paar Arc Aile leute

tracis
06.09.2005, 05:44
von wem wurden die edil raids denn erschaffen?

imported_Elektra
07.09.2005, 19:07
@ travis: Der Manga hat neun Bände, die auch zügig erscheinen. Warte doch einfach mal ab und lass dich überraschen, was in den Bänden vorkommt. Zumal diese Einzelfragen zugegeben etwas lästig sind... (Abgesehen davon: Die Antworten können auch in Spoiler geschrieben werden.)

Den zweiten Band habe ich mittlerweile auch durch und eines hat sich wirklich bestätigt: Die Zeichnungen haben sich dramatisch verbessert; kein Vergleich mehr zum ersten Band. Die Handlung geht schnell voran, das gefällt mir, Mayumi Azuma hält sich nicht Ewigkeiten an einer Situation auf.
Bisher gefällt mir auch die Richtung, in die sich die Story momentan entwickelt, die Adil Raids - oje, diese Schreibweise... - interessieren mich langsam aber sicher etwas mehr.

tracis
07.09.2005, 19:16
tut mir leid... ich hasse es nunmal lange warten zu müssen aber ich werd ab jetzt keine fragen mehr stellen... zumindest nicht in diesem thread...

imported_chun-li
15.09.2005, 15:56
ja, die zeichnungen sind drastisch verbessert worden, aber auch die story gewinnt an spannung

schoko-blanche
05.11.2005, 12:08
der manga is kuhl aba nach dem 2.band hab i ihn mir nit mehr gekauft
von meinem wertvollen geld kauf i mir lieba bessere mangas^^

imported_Elektra
05.11.2005, 13:18
So, der dritte Band befindet sich mittlerweile auch in meinem Besitz, gestern bin ich auch endlich zum Durchlesen gekommen. Und ich muss sagen: Wow. :bigeye:

Damit beziehe ich mich auf die Zeichnungen, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie sich derart verbessern könnten. Am ersten Band hatte ich ja recht viel am Zeichenstil zu kritisieren und hatte gehofft, dass er nicht ewig so grob bleibt, aber Band 3 hat meine Hoffnungen noch um einiges übertroffen.
Ich habe mehr als ein Panel gesehen, was ich wirklich längere Zeit angesehen habe, weil Qualität und Komposition einfach nur gepasst haben. Hinzu kommt, dass die speziellen Züge der einzelnen Charaktere sehr viel besser rauskommen und die Panels und Sprechblasen durchschaubarer werden, nicht so teilweise verwirrend wie erst.

Zur Story: Sie geht schnell voran, so weit, so gut. Cisqua hatte ihren ersten großen Auftritt und Vol und Chiruru wurden etwas intensiver behandelt, zumindest die momentane Beziehung der beiden.

davos
05.11.2005, 14:24
hab den Anime vor ein paar Tagen zu Ende geguckt und war erstaunt das es hier in DE auch schon den Manga gibt!
hab mir direkt mal den ersten Band geholt, der Anime scheint demnach so ziemlich 1 zu 1 übernommen zu sein, aber der Manga sieht natürlich was besser aus :)

schoko-blanche
10.11.2005, 13:55
>K2R: wo ahst du denn den anime gesehn???

fabur
10.11.2005, 15:43
Hi!
Ich hab mir heut Band 3 gekauft.
Ich mach ihn auf und plötzlich schaut mir das Ende ins Gesicht und das auch noch auf dem Kopf!
Was ist denn da passier?!
Ist das nur bei mir so?
Scheinbar wurden die Seiten falsch eingebunden.
Sonst ist der Manga aber einfach nur geil. :D

Kai Schwarz
10.11.2005, 17:37
Da gibt's nur diese Varianten: Entweder als Rarität behalten :wiry: oder dort umtauschen, wo du ihn gekauft hast.... Schön, dass dir der Band gefällt!

imported_Elektra
10.11.2005, 18:38
Falsch eingebunden? Ich weiß nicht, wie lang du schon Mangas liest, aber Mangas werden in der Regeln von "hinten" nach "vorn" gelesen. Wenn du das Buch also so vor dir liegen hast, wie du normalerweise ein deutsches Buch lesen würdest (mit dem Rücken nach links), ist es logischerweise falsch... Entsprechend kommst du dann ja auch direkt auf die "Halt!"-Seite, auf der erklärt wird, wo der Manga anfängt und wie man ihn liest...

Tut mir Leid, sollte ich dir nichts Neues erzählen. Bei mir wurde jedenfalls alles richtig gebunden...
Vielleicht hast du wirklich eine Rarität. :wink:

davos
10.11.2005, 19:32
Original von schoko-blanche
>K2R: wo ahst du denn den anime gesehn???

fansubs auf englisch :) ist für mich genauso alltäglich wie meine Mangas zu lesen ^^
falls es jemals hier erscheint, würde mir das zu lange dauern ;)

imported_Selphie
12.11.2005, 15:18
Original von fabur
Hi!
Ich hab mir heut Band 3 gekauft.
Ich mach ihn auf und plötzlich schaut mir das Ende ins Gesicht und das auch noch auf dem Kopf!
Was ist denn da passier?!
Ist das nur bei mir so?
Scheinbar wurden die Seiten falsch eingebunden.
Sonst ist der Manga aber einfach nur geil. :D

Meinste nich das bei dir die Inhaltsangabe falsch rum drin war....
das war bei mir der Fall :D
habs aber noch am selben Tag umgetauscht...

Was den Zeichenstil betrifft, die hat sich echt verbessert :))

fabur
18.11.2005, 19:21
Falsch eingebunden? Ich weiß nicht, wie lang du schon Mangas liest, aber Mangas werden in der Regeln von "hinten" nach "vorn" gelesen. Wenn du das Buch also so vor dir liegen hast, wie du normalerweise ein deutsches Buch lesen würdest (mit dem Rücken nach links), ist es logischerweise falsch... Entsprechend kommst du dann ja auch direkt auf die "Halt!"-Seite, auf der erklärt wird, wo der Manga anfängt und wie man ihn liest...

Ich weiß wie man nen Manga liest!!!!
Wenn ich das Front-Cover ankucke (also bei einem normalen Buch das Rück-Cover [gibts sowas :wiry: ]) dann kommt danach nicht die Inhalstangabe sonder die Seite mit "Halt!" und diese steht auch noch auf dem Kopf (wie der Rest vom Band).
Hoffe dass das jetzt verständlicher war. :]

Silver Kitsune
01.12.2005, 21:09
Da muss ich beim Kauf ja aufpassen...

Wie gefällt euch der Band ansonsten so?? :wiry:

Tibbe
02.12.2005, 14:42
meinst du jetzt den dritten?
also ich finde, dass sich die story und die zeichnungen verbessert haben, ist zwar schon länger her, dass ich den dritten gelesen habe, allerdings konnte ich/ kann ich den vierten band kaum erwarten. so gings mir vor dem dritten band niemals. also kann ich dir raten ihn zu holen.

Silver Kitsune
02.12.2005, 20:08
Natürlich werd ich ihn mir holen, hab sie zwar schon auf jap. aba ich mag EG so sehr, dass ich sie mr jetzt auch in der Übersetzung hole... ;)

imported_Elektra
04.12.2005, 20:20
Original von Lady Kurama
Wie gefällt euch der Band ansonsten so?? :wiry:
Ich hab mich oben schon weitestgehend ausführlich über den dritten Band ausgelassen: Klick. (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=2617742#post2617742)
Bisher hat sich meine Meinung auch noch nicht geändert, ich kann mich nach wie vor nicht sattsehen an dem Band, die Panels sind einfach nur zu gut. Ich weiß nicht, wie viel Zeit vom Fertigstellen von Band 2 bis zum Fertigstellen von Band 3 vergangen ist, aber Fakt ist, dass sich Mayumi Azuma in dieser Zeit gewaltig verbesser hat, das grenzt an die Verhältnisse von 3x3 Augen und Yuzo Takada.
Wenn ich daran denke, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe, den Kauf der Serie abzubrechen... Nein, jetzt erst mal sicherlich nicht mehr.

Zur Story ist mir noch eingefallen, dass mich Vol noch immer nicht besonders sympathisch ist, auch wenn ich es eigentlich erwartet hätte. Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden. Seine Adilraid, deren Name mir leider gerade nicht einfällt, ist mir allerdings sympathischer als am Anfang.

Dass sie letztendlich in diesem Casino sind, gefällt mir gut. Zumindest, was dessen Wert als Trainingsmöglichkeit betrifft. XD

imported_Ro-Chan
10.12.2005, 20:17
Habe mir letztens die 3 Bände zugelegt und kann nur sagen: :D

Ich finde den Manga toll..... Wie viele Bände hat der denn gerade in Japan??!! ?(

Bin mal gespannt was da noch alles passiert...

Also ich mag Vol gerne.... :)
Und Ren und Ro und eigentlich Alle..... Toller Manga.... Bin schon auf Band 4 gespannt!!! :]

Silver Kitsune
27.12.2005, 19:18
Hach, hab mir Bd 3+ 4 am Stück heute morgen durchgelesen...
Genial! >____<
Gefällt mir immer noch so gut! :D

Neue Charas tauchen auf, die Story nimmt ihren Lauf, und Virgoeve taucht auf... die Frau hat's in sich... :rolleyes:

@Ro-chan:
Also ich hab 9 hier liegen... das war der Stand August 2006.
Also dürften es jetzt locker 10 sein.
Und abgeschlossen ist der Manga immer noch nicht.

Suiseiseki
28.12.2005, 13:03
So wie es wohl ausschaut, erscheint der Manga ab März bzw. Ende Februar 3-monatlich, weil wir wohl der japanischen Ausgabe immer näher kommen.

Silver Kitsune
28.12.2005, 19:15
Originally posted by Noah
So wie es wohl ausschaut, erscheint der Manga ab März bzw. Ende Februar 3-monatlich, weil wir wohl der japanischen Ausgabe immer näher kommen.
o.O"""

Mies... -.-
Gar nicht gut... >.<
Wo mir der Manga doch so gut gefällt! :O
Ein Glück dass ich die jap. Ausgaben habe!

Trotzdem danke fürs Bescheidgeben. ;)

_.:Uriel:._
02.01.2006, 20:20
@Lady Kurama:
heftig, kannst du japanisch lesen?
Hast du es dir selbst beigebracht oder stammst zufällig aus Japan?
Naja, egal.

Ermentar Gerad kann man glaub ich nicht hoch genug bewerten es ist einfach nur klasse. Ich habe ihn in dem Carlsen Preview Band gesehen und fand ihn da schon echt super, aber jetzt ist er einsame Spitze :rolling:

Silver Kitsune
03.01.2006, 21:15
Nee, habs in der Schule als Extrafach genommen.

EG hatte ich mir letztes Jahr auf jap. gekauft als es hier noch total unbekannt war und ich nicht wusste dass CC es rausbringt!

Mir gefielen das Artwork, die sonderlichen Cover, den Action-Comedy Mix und die lustigen SD Einlagen sofort.

_.:Uriel:._
04.01.2006, 09:26
wo gehst du zur Schule, bei uns gibt es sowas leider nicht.
wenn Japanisch lernen wollen, müssen wir es uns wohl selbst beibringen :dead:

The dark part
04.01.2006, 12:53
Original von _.:Uriel:._
wo gehst du zur Schule, bei uns gibt es sowas leider nicht.
wenn Japanisch lernen wollen, müssen wir es uns wohl selbst beibringen :dead:

In immer mehr Schulen werden mittlerweile Chinesisch- und Japanischkurse angeboten, die auch von den dem Chinesisch, so wie dem Japanischen Vereinen/Organisationen gefördert werden (Bis jetzt aber wohl erst nur Gymns <__<). Ansonsten gibt's ja noch die Volkshochschule.
Ich hab es mir auch selbst beigebracht, werde aber ab nächstem Schuljahr endlich an einem Kurs teilnehmen können (war zu jung o__O). Man muss sich halt immer etwas umschaun und informieren, denn Japanischkurse gibt es immer mehr und so schwer ist die Grammatik nun auch nicht. ;)

Ps: Sry für's off topic ^^"

_.:Uriel:._
04.01.2006, 13:48
ich bin auch am Gymnasium, aber hier ist nix mit Japanisch oder so. Das mit der Volkshochschule ist ne gute Idee. Wir haben auch eine, mal schauen ob die dort einen Kurs anbieten ;)

Silver Kitsune
04.01.2006, 20:23
Um das o.T. zu beenden:
Frag mal an der japanischen Botschaft nach, die können dir Auskunft geben.

Sooo, und nun back to EG:
Mich würde es interessieren ob CC auch die Sidestory "EG - Flag of Blue Sky" (bislang 2 Bände) rausbringen wird...
Das Fanbook kann ich ja eh in den Wind schreiben, aber Blue Sky ist ein richtig guter Manga!

_.:Uriel:._
04.01.2006, 21:37
Original von Lady Kurama

Sooo, und nun back to EG:
Mich würde es interessieren ob CC auch die Sidestory "EG - Flag of Blue Sky" (bislang 2 Bände) rausbringen wird...
Das Fanbook kann ich ja eh in den Wind schreiben, aber Blue Sky ist ein richtig guter Manga!

das will ich doch mal schwer hoffen.
bislang hat Carlsen doch schon fast jede Nebenstory von einer Serie rausgebracht. Ich sage nur Neon Genesis Evangelion und Iron Maiden 2nd oder One Piece und Romance Dawn im One Piece Red.
Ich hoffe es.

Was is eigentlich mit dem fanbook, wieso kann man das in den Wind schreiben? ?(

Silver Kitsune
05.01.2006, 18:43
Originally posted by _.:Uriel:._Was is eigentlich mit dem fanbook, wieso kann man das in den Wind schreiben? ?(
Ich meinte das Teil.
Das ist das offizielle Fanbook (http://www.erementar-gerad.com/img/book/guide.jpg) zur Mangaserie, enthält Chara overviews, interviews, Skizzen, etc.
Eigentlich recht gut gemacht, aber bis auf OnePiece hat CC noch kein Fanbook veröffentlicht und ich glaube die Verlage riskieren sich nicht so gerne daran, ich glaube die verkaufen sich nicht so dolle.

_.:Uriel:._
05.01.2006, 18:47
danke für die Seiten Info.
Och, ich würde das Buch sofort kaufen, ich glaube wenn nur genug Leute auf den "Manga Wünsche" Thread dieses Buch setzen, könnten sie es doch rausbringen. :rolling: (ok, das ist vielleicht reines Wunschdenken ;))

Silver Kitsune
06.01.2006, 18:28
Originally posted by _.:Uriel:._Och, ich würde das Buch sofort kaufen
Na und ich erst!
Aber betteln hilft glaub ich net viel...

Dann doch lieber für die Veröffentlichung des Artbooks (http://jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=35480)! >__<

_.:Uriel:._
06.01.2006, 19:07
auch gut :laugh1:

Silver Kitsune
15.02.2006, 17:07
~Thread hoch~

War ganz erstaunt als ich hier in Spanien auf Bd 6 gestossen bin! :bigeek:
Frisch raus...
Konnte also schon mal reinschauen...

Ab 17ten Februar erscheint erstmal Bd 5 bei Carlsen!:)

tracis
16.02.2006, 17:15
bei uns ist er schon draussen und ich hab mal reingeschaut. wiedermal übelst genial XD

Silver Kitsune
17.02.2006, 15:36
Original von traviswiedermal übelst genial XD

War ja klar! ;)

tracis
18.02.2006, 14:12
ich hab zwar keinen einzigen band zuhause stehen, aber alle gelesen. ich finde des wird von band zu band besser^^ wieviele sind denn schon draussen in japan?

imported_Elektra
18.02.2006, 22:15
Soweit ich weiß, dürften in Japan bisher 10 Bände erschienen sein, wenn nicht 11. Ein Ende ist noch nicht abzusehen, worüber ich persönlich auch sehr froh bin.

In letzter Zeit komme ich kaum noch zum Mangalesen, aber da gestern und heute zwei mehrstündige Zugfahrten auf meinem Plan standen, konnte ich den vierten Band endlich in Ruhe lesen.
Und de facto: Die Serie wird von Band zu Band besser. Und das nicht etwa Stückchenweise, sondern in riesigen Ebenen, Band um Band trennen Welten. Von Band 2 zu Band 3 hat sich der Zeichenstil bereits phänomenal geändert, ich kann mich bis heute nicht sattsehen an einigen Panels. Band 4 hat darauf noch mal eins draufgelegt, indem er in der Story tiefer gegangen ist. Die einzelnen Erzählungen wurden vielschichtiger, die Leute laufen nicht mehr nur einem einzigen Hhandlungsstrang nach. Auch was die interessanten Dialoge betrifft, wurde einiges zugelegt.

Silver Kitsune
21.02.2006, 17:02
Und die vielen Charas!
Also die Mangaka wird keine Probleme all ihre Cover zu füllen... :rolleyes:

Frage mich ob es auch eine 2te Staffel des Animes geben wird... >_________<

tracis
21.02.2006, 19:19
gibt es hier jemanden der den neusten band schon gelesen hat? sonst bringt eine unterhaltung net viel^^
ich hab ihn jetzt zuende gelesen und bin sowas von begeistert *schwärm*
ich will den nächsten >__<

Silver Kitsune
15.04.2006, 23:11
So, Zeit für ein kleines update:

>Bände:
es sind bislang10 Bände (http://www.mangaverse.net/html/erementargeradcouvjap.htm) der regulären Serie
(auf Cover klicken für Grossansicht)

>Anime:
Nach den 26 Epis vom letzten Jahr geht noch dieses Jahr Staffel 2 an den Start.
Diesmal wird aber die alternative Story "Flag of Blue Sky" umgesetzt.

>Flag of Blue Sky:
Band 1 ist soeben auf Spanisch (http://www.editorialivrea.com/ESP/noticias_erementar_gerad.htm) erschienen.
Wäre schön wenn Carlsen uns im nächsten Programm mit der dt. Fassung beglücken würde!

imported_Elektra
16.04.2006, 21:33
Meine Güte, warum kann die Frau nicht wenigstens schöne - und zwar wirklich schöne - Chara-Bilder für ihre Covergestaltung verwenden. Ich habe ja kein Problem damit, dass auf jedem Cover je eine Figur erscheint, aber dann sollen es doch bitte qualitativ gute Bilder sein. Ich hatte mich so sehr auf das Coverbild von Kuea gefreut und was muss ich dann sehen? So etwas. Ihr Gesicht ist zu rund, Körperhaltung und Gesichtsausdruck nicht charakteristisch, zumindest letzteres nicht. Die einzigen Coverbilder, die mir bisher gefallen, sind Band 2 (Ren) und Band 3 (Cisqua), Band 1 mit Coud ist noch in Ordnung.
Und wenn ich mir die weiteren Cover so ansehe... Rasati ist ebenfalls ein Cover wert, aber ihr Gesicht wurde nicht wirklich gut getroffen... Von den unpassenden Farben will ich mal nicht reden, zumindest für das Cover hätte man das Blau ändern können.
Schade schade...

tracis
17.04.2006, 14:25
die meisten charas haben eine recht ähnliche körperhaltung finde ich, wenn man die sich nebeneinander so ansieht wirkt das irgendwie eintönig^^

Silver Kitsune
17.04.2006, 15:44
Boah, ich finde die Cover in Ordnung...
Nicht das Originellste einen Chara / Band, aber was solls.
Der Zeichenstil bessert sich ja auch.

Himeka-chan
20.04.2006, 12:52
Ich hab mir vorhin band 1 von erementar gerad geholt und hab es jetzt gelesen.
Mir gefällt der manga sehr^^
diese Mischung aus Spannung und witz ist perfekt
meine lieblingscharas sind ren und rowen

tracis
20.04.2006, 21:12
ich mag rowen von allen am liebsten^^

ich hoffe ich hab bald mal genug geld um mir den ersten band selbst zu kaufen :sure:

Himeka-chan
20.04.2006, 21:54
ja, ich will mir auch so schnell wie möglich die anderen Bände holen^^
die story hat mich voll in ihren band gezogen^^

Silver Kitsune
20.04.2006, 23:28
Hehe, noch jemand verführt worden... :D

Sind wir jetzt beim Thema Lieblingschara?
Ich mag Rasati!^^

Aber eigentlich mag ich fast alle Charas...

Himeka-chan
21.04.2006, 07:55
Original von Lady Kurama
Ich mag Rasati!^^

den kenn ich noch gar nicht...
wann taucht der denn auf???

tracis
21.04.2006, 11:34
ich glaube band ab band 4....

Silver Kitsune
21.04.2006, 19:07
Jepp, und es ist ne SIE (http://www.taito.co.jp/d3/cp/erementar-gerad/image/rasati.gif)!^^;

tracis
21.04.2006, 19:09
ich glaube sie meinte den chara rasati kennt sie nicht...^^

Silver Kitsune
22.04.2006, 23:46
Ist doch egal man... -.-

Arrgh, warum kann ich keine schöne Mangapics von ihr finden??
Kennt jemand ne schöne(oder überhaupt eine) Fansite zu EG??

imported_Elektra
23.04.2006, 22:05
Wie wäre es mit erementar-gerad.de, auch zu erreichen unter uta-kata.de (http://uta-kata.de/eg/)? ;) Die Seite ist mit Sicherheit alles andere als das Non-Plus-Ultra, schon allein, wenn man sich die Charakterliste ansieht, aber immerhin ist sie schön gemacht und sie existiert. Einige nette Bilder sind zu finden.
Wer mit den Seiten was anfangen kann: http://f52.aaa.livedoor.jp/~egseach/ und http://www.mag-garden.co.jp sind, dem Kürzel nach zu urteilen, japanische Seiten. Ich hab versucht, mich durchzuklicken, mit etwas Glück stößt man ab und an auf ein paar Bilder. Bisher beste Seite, die ich gefunden habe, ist und bleibt immer noch die französische: eg-france.info (http://www.eg-france.info). Die Grafik ist gut und wenn man mal einen Blick auf die Charakterliste ("Les personnages", zweiter Link von oben in der Menüleiste, falls jemand der Sprache nicht mächtig ist.) wirft, springt einem die Qualität der Seite förmlich entgegen. *___* Leider sind die Mangarezensionen noch nicht wirklich fortgeschritten.

Was meinen Lieblingscharakter betrifft, daran hat sich seit Band 1 nicht viel geändert. Rasati ist zwar ganz sympathisch, momentan habe ich allerdings zu wenig von ihr gesehen, als dass ich sie einordnen könnte. Daher bleibe ich bei Kuea.
Begründung zitiere ich mal von weiter vorn:

Vielleicht liegt es einfach daran, dass Kuea die Konbination an Charaktereigenschaften ist, die ich schon immer einmal gezeichnet sehen wollte. Nicht nur, dass sie weiblich, in gewissem Sinne böse und gutaussehend ist, all ihre Handlungen bringen mich zum Lachen und sind gleichzeitig dennoch so, dass ich sie bewundere. Sie ist zickig und direkt, besitzergreifend, zweifelsfrei aggressiv und weiß, was sie will.
Dass sie hier eine Edil Raid ist, macht sie mir nochmals symathischer...

Silver Kitsune
23.04.2006, 23:33
Original von Elektra
uta-kata.de (http://uta-kata.de/eg/)
http://f52.aaa.livedoor.jp/~egseach/ und
http://www.mag-garden.co.jp
eg-france.info (http://www.eg-france.info)
Danke schön. Die dt. und franz. Seiten werd ich mir mal gründlicher vornehmen.=)
Mit dem ersten jap. Link kann ich nicht viel anfangen, mein Laptop hat nämlich keinen Language Pack.:(
Die 2te Addy wurde hier schon mal gepostet, das ist die offizielle Seite.
Hier direktlink zur EG Sektion: http://www.mag-garden.co.jp/erementar-gerad/

Kai Schwarz
09.05.2006, 17:57
Neu ab Dezember 2006 bei Carlsen!
EREMENTAR GERAD - FLAG OF BLUE SKY
von Mayumi Azuma

(Bislang 2 Bände in Japan, Taschenbuch, je 6 Euro)

Luftpiraten-Action hoch zwei! Neue Figuren im bekannten Universum: EREMENTAR GERAD bekommt eine Spin Off-Serie, ebenfalls von Mayuma Azumi! Kurz vor Weihnachten startet mit EREMENTAR GERAD – FLAG OF BLUE SKY ein erzählerischer Nebenstrang mit neuen Charakteren, erkennbar - wie der Titel schon sagt - an den blauen Covern. Um dies zu feiern, bieten wir Band 1 des BLUE SKY-Ablegers alternativ auch als limitiertes Set mit Sammelfigur an (999 Expl., empf. VK € 19,95/D). 8o
In FLAG OF BLUE SKY dreht sich alles um Prinzessin Achea, die mit Hilfe von Adilraid-Kriegern versucht, ihren Thron zurückzuerobern...
Die Bände der Luftpiraten-Saga werden ab sofort abwechselnd auf deutsch herausgebracht - alle drei Monate kommt entweder ein roter oder ein blauer Band.

Wir wünschen viel Spaß damit!

imported_713
09.05.2006, 17:59
Also darauf freu ich mich, vor allem auf die Figur! :rolling:

Aramis
09.05.2006, 18:35
Wow! Da kann man sich ja wieder auf die kalte Jahreszeit freuen. *schwitz* :D

Tibbe
09.05.2006, 18:44
genial danke. besonders die figur ist ein wirklich sehr, sehr nettes schmankerl. freue mich schon drauf. EG rult einfach :D

Manta
09.05.2006, 18:49
ich ken zwar Erementar Gerad nicht aber Flag of Blue Sky wird mein anfang sein

Silver Kitsune
09.05.2006, 19:20
Original von Kai-Steffen Schwarz
Neu ab Dezember 2006 bei Carlsen!
EREMENTAR GERAD - FLAG OF BLUE SKY
von Mayumi Azuma!
Thx, you made my day! >_____________<

Dann war es doch Wert so ungeduldig überall rumzufragen! :D
(entschuldigung! >.< Ich hab genervt ich weiss...)

Wird die Figur von Achea sein?
Die ist nämlich so knuffig! >___< (der Chara, ich kenne keine FoBS Figuren)

Suiseiseki
09.05.2006, 19:30
Yay! Danke, Carlsen :)

Die Figur werde ich natürlich kaufen :]

Silver Kitsune
09.05.2006, 20:02
Hier mal ein paar Piccus von der offiziellen Seite:
Achea (http://www.mag-garden.co.jp/comic-blade/zoukan/eg.jpg)
Achea & Jin (http://www.mag-garden.co.jp/officialwebc/azumaya/blue_top.jpg)

Übrigens scheint es von einigen Bänden 2 verschiedene Auflagen geben, kann mich da jemand aufklären??
Für beide Serien, manche Bände sind versilbert, so wie der hier (http://akadotretail.com/shop/assets/photos/4861271215.jpg). Limited edition, ok, weiss ich auch, aber was ist daran anders als die normale edition??

BTW startet bald in Japan der FoBS Anime (http://ns20510.ovh.net/~telechar/imgs/Trailer/Erementar%20Gerad%20~Flag%20of%20BlueSky~Trailer1. jpg), als Fortsetzung von EG rot!^^
(ich weiss das Pic ist happig! >.< )

tracis
09.05.2006, 20:18
nein! nicht schon wieder ne limitierte figur XD *da einfach nicht widerstehen kann*

natürlich werd ich sie mir holen :D

könnt ihr nicht n bild von der posten?

Silver Kitsune
10.05.2006, 18:03
Hab verzweifelt nach FoBS Figuren gesucht, aber ABSOLUT REIN GAR NICHTS finden können! >.<

Naja, wird wohl wie bei Loki ein Gashapon sein ne?!
Die findet man nicht oft im Netz...

Au ja, Band 3 von EG Flag of Blue Sky (http://akadotretail.com/shop/assets/photos/4861272521.jpg) ist ebenfalls schon erschienen! ;)
Nach Achea und Jin ist Puu diesmal Puu drauf!^^

("schon"; so jedes Jahr einen Band!^^;; )

Suiseiseki
18.05.2006, 18:20
Wird es in der Händlervorschau ein Bild von der (Dummy-)Figur zu sehen geben? :wiry:

Suiseiseki
27.05.2006, 15:41
Sorry, für den Doppelpost, aber ich wollte fragen, ob jemand schon Band 6 gelesen hat? Ich fand den Band nicht schlecht.

Claudia-82
27.05.2006, 20:59
Ich habe den Band schon gelesen. Diesen fand ich nicht so gut. Der war deutlich blutiger als die anderen Bände. Ich hoffe mal der nächste wird nicht so heftig.

Kai Schwarz
28.05.2006, 09:21
@Noah: Ja, in der Händlervorschau ist die Figur abgebildet.

The dark part
28.05.2006, 10:31
@Lady Kurama

Ich hatte schon mal bei meinem Importhändler die Special Edition-Bände inden Händen und es gibt da folgende Extras:

-alle Bände haben eine metallicleuchtende Cover - und Backsitepapier in eben Rot oder Blau

verschiedene Extras:

- Schlüsselanhänger
- Actionfiguren
- Postkarten
- Notizblock

Natürlich nicht alles in einem Band, aber ich weiß nicht mehr, was genau in welchem Band war. ^^"""
Aber die Bände der SE kosten um die 20€oder teurer.... <_____<

Suiseiseki
08.06.2006, 17:56
http://217.111.67.46/SAMMLERECKE/nsm_Prod.nsf/$UNID/B3F6A4BF97CF2BA6C1257184004FDAE1/$File/erementalgerald_flagbluesky_1figur.jpg

Sieht schön aus *_*

Idu
28.06.2006, 14:39
aalso.... *auch um den thread wieder zu beleben* :ugly:
ich wollte erstens fragen ob jemand weiß, wie viele bände der manga hat (wenns irgendwo stand tuts mir leid, ich les jetzt nich alle seiten zurück ;) )
und warum nach dem ersten band "Edil Raid" in "Adil Raid" geändert wurde? :( so hört sich das echt ungewohnt an (trotz des jetzt weiterlesens ;) ), außerdem klang das alte viel besser... =__=

crazy otaku
28.06.2006, 16:07
meines wissen nach sind in japan bisher 7 bände erschienen bin mir jedoch nich ganz sicher :rolling:

Tibbe
28.06.2006, 19:32
also als ich mich das letzte mal informiert hab, warens 10 bände (odda doch 12??) in japan. in d-land sinds 6 ... die änderung wurde hier schon zu beginn diskutiert, und cc hats glaub ich scho beantwortet, allerdings is mir entfallen warum, da es nun schon länger zurückliegt. selba mal suchen, ich bin zu faul (aba ich glaube der autor/die autorin (?) wollte es so... )

Claudia-82
28.06.2006, 21:00
Zehn Bände ist richtig. In Japan erscheint die Serie nicht so schnell.

Idu
29.06.2006, 07:58
huuiii^^ danke leute, für alles^^
es soll a schneller erscheinen und b wieder dase anstat das a nehmen :ugly: *bestimm* xD

Mikoto
01.07.2006, 18:57
Ich hab mir gestern den ersten Band durchgelesen und den 2. gekauft ^^ Ist ganz gut bis jetzt
Ren und coud sind ein süßes duo.

Idu
01.07.2006, 20:36
Original von Mikoto
Ich hab mir gestern den ersten Band durchgelesen und den 2. gekauft ^^ Ist ganz gut bis jetzt
Ren und coud sind ein süßes duo.
weiter bin ich auch nicht, obwohl ich auch den dritten band hab xD
nya, der 2. ist halb durch :ugly: b

find ich auch, coud gefällt mir vorallem seehr gut^^

Tibbe
02.07.2006, 11:28
hmm holts euch unbedingt die weiteren bände. band 1 und 5 trennen meiner meinung nach welten. story und zeichnungen haben sich unglaublich weiterentwickelt. am anfang (also band 1) fand ich EG eher langweilig, mit band 3 (odda wars 4?) hab ich mei meinung geändert. ziemlich cooler manga, au wenn er an andere mangas des gleichen genres doch bei weitem ned ran kommt. (op, naruto, bleach, d.gray-man usw.)

Idu
02.07.2006, 12:54
Original von Tibbe
hmm holts euch unbedingt die weiteren bände. band 1 und 5 trennen meiner meinung nach welten. story und zeichnungen haben sich unglaublich weiterentwickelt. am anfang (also band 1) fand ich EG eher langweilig, mit band 3 (odda wars 4?) hab ich mei meinung geändert. ziemlich cooler manga, au wenn er an andere mangas des gleichen genres doch bei weitem ned ran kommt. (op, naruto, bleach, d.gray-man usw.)
Klar, ich hatt auch vor, mir das weiter zuholen^^
also, ich hab jetzt die ersten beiden bände gelesen, und ich seh irgendwie gar keine ähnlichkeit zu naruto... :ugly: irgendwie sind ninjas und luftpiraten noch ein unterschied für mich, auch, wie man selber kämpft oder noch mit den Edil Raids (aus protest mit E geschrieben XD) dazu.. xD ;)

Tibbe
02.07.2006, 13:10
mit gleichem genre meinte ich: shonen-fighting-manga ;)

Silver Kitsune
14.07.2006, 18:15
Original von The dark part
@Lady Kurama

Ich hatte schon mal bei meinem Importhändler die Special Edition-Bände inden Händen und es gibt da folgende Extras:

-alle Bände haben eine metallicleuchtende Cover - und Backsitepapier in eben Rot oder Blau

verschiedene Extras:

- Schlüsselanhänger
- Actionfiguren
- Postkarten
- Notizblock

Natürlich nicht alles in einem Band, aber ich weiß nicht mehr, was genau in welchem Band war. ^^"""
Aber die Bände der SE kosten um die 20€oder teurer.... <_____<
Danke the Dark part^^
Soso, und ich dachte schon die haben ausser dem Cover nichts besonderes.. jetzt bin ich klüger^^
Wenn ich mal wieder in Japan bin werd ich danach Ausschau halten!


>Figur:
Ach so.
Weils mit Flag of Blue Sky erscheint dachte ich es wäre ne Achea Figur...
Egal, Ren mag ich auch (auch wenn ich schon ein Gashapon von ihr hab^^; )

Auf wieviel wird diese Edition denn limitiert sein??

>Edil oder lieber Adil?
Ich werd draus nicht schlau^^;;
Im Anime sagen sie doch auch Edil Raid... :wiry:

Eleak
20.07.2006, 15:16
Original von Lady Kurama
Auf wieviel wird diese Edition denn limitiert sein??

Steht doch in der Beschreibung: auf 999 Exemplare wird es limitiert sein^^ (und ich werde mir es definitiv mit Figur kaufen :D ).


So, habe jetzt Band 2 - 6 durch und bin wiedermal auf den Geschmack von Erementar Gerad gekommen (den Anime fand ich leider nicht so prickelnd (zumindest nach den ersten paar Episoden nicht mehr, aber dank dem Manga gebe ich ihm noch eine 2te Chance), aber den Manga finde ich klasse^^.

Achja, hier gibt es übrigends den Promo zu der Nachfolgeserie "Erementar Gerad ~Flag of BlueSky~" anzusehen: http://www.youtube.com/watch?v=SZqayAVz5Xg&search=Erementar%20Gerad

Freu mich schon drauf, der Trailer scheint ja schonmal viel zu versprechen. Bin mal gespannt ob der Anime genauso wie Erementar Gerad vom Manga abweicht, oder nicht^^.

Da fällt mir noch was ein: Dank dem Manga hab ich mich mal auf die Suche nach dem PS2 Spiel gemacht (das Beat em Up) und habe gerade bei meinem Importhändler gesehen, dass es auf 11 € runtergesetzt wurde-> wird also definitiv gekauft^^.

Silver Kitsune
20.07.2006, 23:40
@Eleak:
Psst, ich würd hier keine solche Links posten!^^;;

>Beat'em up:
Hab ich mal ausgeliehen und zur hälfte durchgespielt, auch net so prickelnd^^;

>Flag of Blue Sky Anime:
Sollte der nicht letzten April starten? Also ich würd mich freuen wieder was davon zu hören...

>Figur:
Klar, wird bei mir auch definitiv MIT Figur gekauft^^
(obwohl ich dachte es gibt ne Achea Figur >.< )

Eleak
21.07.2006, 06:49
Original von Lady Kurama
@Eleak:
Psst, ich würd hier keine solche Links posten!^^;;

Also Youtube Links sind in allen anderen Foren wo noch härter durchgegriffen wird erlaubt, warum also nicht hier (zumal ich ja nur Intros gepostet habe und sowieso jeder die Seite kennt, außerdem ist es alles unlizensiertes Material^^)?


Original von Lady Kurama
Hab ich mal ausgeliehen und zur hälfte durchgespielt, auch net so prickelnd^^;

Könntest du etwas mehr zu dem Spiel sagen (negative Punkte und positive), interessiert mich (vorallem die Steuerung (Spielmodi kenne ich schon alle^^), kannst ja per PN schicken^^).

Naja, mir ist schon klar, dass es nicht das "über" Beat em Up ist, für 50 € hätte ich es mir auch nie gekauft. Aber für 11 € (13 mit Importkosten) kann man einfach nichts falsch machen, vorallem da es nur bis zum 31. Juli so billig ist, danach kostet es wieder 54 €).


Original von Lady Kurama
Sollte der nicht letzten April starten? Also ich würd mich freuen wieder was davon zu hören...

Wurde doch glaube ich immer verschoben, gestartet ist er bis heute noch nicht^^.

Aya-tan
21.07.2006, 08:55
In der Regel ist es nun mal nicht legal, sobald es sich um Fansubs handelt. Da spielt es keine Rolle, ob es hier nicht lizensiert ist - illegal bleibt illegal. Wie es sich bei Promo-Videos verhält, ist mir allerdings unklar.

Aber das Promo sieht nicht schlecht aus, da bin ich nur gespannter auf den Manga.

Eleak
21.07.2006, 09:23
Original von Vampire
In der Regel ist es nun mal nicht legal, sobald es sich um Fansubs handelt. Da spielt es keine Rolle, ob es hier nicht lizensiert ist - illegal bleibt illegal. Wie es sich bei Promo-Videos verhält, ist mir allerdings unklar.


Solange es nicht lizensiert ist, ist es auch nicht illegal (es sei denn, die japanischen Fimren wollen nicht, dass sie veröffentlicht werden (diesbezüglich hat aber noch keine japanische Firma was dazu gesagt, nur US Firmen, sobald sie die Lizensen haben, dann werden die Subs meistens auch eingestellt.(dies betrifft zwar die deutschen Fansubs nicht, aber die Gruppen hören trotzdem auf, nachdem die Serie in den USA lizensiert ist sie zu veröffentlichen).

Fansubs bewegen sich in einem einigermassen legalen Rahmen, da sie 1. von Fans für Fans erstellt werden, 2. die Gruppen kein Geld dafür verlangen und 3. gilt es allerdings nur für Serien, die nicht lizensiert sind (dagegen kann kein Gericht der Welt was machen, jedenfalls solange nicht, wielange die japanischen Firmen nichts dagegen haben)

"In an attempt to avoid ethical and legal problems, fansubbers adopted the practice of distributing their works at zero profit."

http://en.wikipedia.org/wiki/Fansub#Legal_and_ethical_issues


Die japanischen Firmen sind sich auch der Fansubs bewusst und lassen sie in Ruhe, gerade weil es sich um Fan-übersetzungen handelt. Wenn sie es wirklich nicht wollen, kontaktieren sie die Gruppen (aber das machen eigentlich nur die US Firmen, sobald die Serien lizensiert worden sind und demzufolge hören sie dann auf die Serie zu subben. Achja, im Gegensatz zu den Fansubs, versuchen die japanische Firmen aber die Hong Kong Subs zu verbieten, da sie ja verkauft werden und wirklich illegal sind).

Btw: Promos sind zu einer Verbreitung gedacht, da sie die Serien bekannt machen sollen (und gesubbt ist der ja nun nicht wirklich, bis auf dem letzten Satz gibt es ja auch nicht viel zum subben^^), ich glaube nicht dass jemand ernsthaft daran denkt, sie zu verbieten...

Aya-tan
21.07.2006, 09:42
Fansubs sind immer illegal (oder was glaubst du, weshalb in offiziellen Foren keine Links zu Fansubgruppen reingestellt werden dürfen? :roll: ), auch wenn Fans was anderes sagen und die japanische Industrie sie mehr oder weniger akzeptiert. Ein ähnliches Spiel sind Scanlations, das Gleiche in Grün und genauso illegal, da es das Copyright-Recht verletzt.

Eleak
21.07.2006, 10:11
Original von Vampire
Fansubs sind immer illegal (oder was glaubst du, weshalb in offiziellen Foren keine Links zu Fansubgruppen reingestellt werden dürfen? :roll: ),

Ahja, und nur weil sie in den Foren keine Links zu den Gruppen reinstellen dürfen, sind sie sofort illegal :roll: ;) ? (tolles Argument...). Wären sie wirklich illegal, sähe es mit den Subs sicherlich anders aus...

Dann sag mir mal wo es offizell steht, dass jeder Fansub illegal ist.... Ich hab dir vorhin einen Link gegeben warum sie sich im rechtlichen Rahmen befinden und nicht illegal sind, solange niemand die Gruppen dazu auffordert aufzuhören (denn danach werden die Subs illegal, die zu der Serie gehören wo der Lizenshaber was gegen ausgesprochen hat).

Denn nicht vergessen: Illegal = verboten und unter keinen Umständen akzeptabel.

Btw: Dann wäre ja You Tube zum Beispiel auch illegal, falls man hier keine You Tube Links reinstellen darf. Nur ist die Seite nicht illegal, sie gewinnen ja nicht ohne Grund die meisten Prozesse, falls es zu einer Gerichtsverhandlung kommt. Wenn dort jemand gegen die Veröffentlichung eines Videos ist, werden sie auch sofort rausgenommen.

Es ist nirgendwo festgelegt, dass sie legal oder illegal sind, solange der Lizenshalter oder der Hersteller sie für illegal einstuft (das passiert halt meistens bei den US lizensierungen).
Wie gesagt spreche ich hier nur von den ausserhalb Japans unlizensierten Material.


Wenn jemand eine Lizens für die USA oder einem anderen Land kauft (und nicht die Weltrechte so wie bei z.B. die USA bei Yu Gi Oh), gilt die Lizens auch nur für die USA...


Original von Vampire
auch wenn Fans was anderes sagen und die japanische Industrie sie mehr oder weniger akzeptiert.


Stellt sich die Frage, warum es illegal sein sollte, wenn sie akzeptiert werden... Das macht das ganze eher legal...

Wie gesagt, solange es sich in einem grünen Licht befindet und es ok ist, ist es legal (und dies ist bei den meisten Fansubs der Fall).

Ist ein bisschen Offtopic hier geworden, ich frage mich auch wie man von einem Promovideo zu dieser "Diskussion" kommt...

Aya-tan
21.07.2006, 10:32
Original von Kohlmann
Hier zitiere ich einfach mal Takashi Suehiro von
NIPPON ANIMATION CO.,LTD. "Fansubbing is nothing but an illegal crime."

Statements anderer Firmen wie Bandai oder die private Meinung eines Produrction IG Mitarbeiter siehe
http://groups.google.com/groups?selm=3decd47f.8499586%40news.cis.dfn.de&oe=UTF-8&output=gplain

Fansubs sind, solange du nicht die Genehmigung der Urheber hast, rechtlich gesehen immer illegal, auch wenn sie nicht in deinen Land lizensiert sind, liegen die Vermarktungsrechte für dein Land in Japan (siehe auch Berner Abkommen). Bisher haben die meisten Animeproduzenten Fansubs stillschweigend tolleriert (ab und an für Conventions wurde sie sogar offiziell erlaubt), aber das wird sich über kurz oder lang ändern, denn Fansubs sind heute bei weiten nichtmehr das was sie früher waren.

Früher als der Animemarkt noch jung war und kaum Titel kamen waren Fansubs die einzige möglichkeit einigermaßen neuere oder exotische Titel zu bekommen und die verbreitung eingeschränkt - Das Verbreitungmedien waren Videos (VHS), der Weg Versand ... die Möglichkeit sie herzustellen teuer und (LD's aus Japan, Genlock für Untertitlung, ect) Zeitaufwendig (Videos werden in Echtzeit kopiert, und Rekorder verschleißen recht fix) ... wurde dann doch mal ein Fansub Titel lizensiert drehte der Subber einfach den Hahn zu und aus wars (bei 2-3 mal kopierten Videos konnte man die UT's kaum noch lesen - und nach ein paarmal abspielen und einigen Jahren wartezeit sind VHS Bänder auch nichtmehr sonderlich ansehbar).

Aber heutzutage ist es ganz anders, dank digitalen Satelitenausstrahlungen sind keine 24 Stunden nachdem etwas in Japan ausgestrahlt wurde die RAW's eines Titels verfügbar. Untertitel drunterzusetzen geht mit Freewareprogrammen die nach etwas einarbeitung fast jeder bedienen kann - Keine Woche nach der Japanausstrahlung ist der Fansubs fertig, sogar lange bevor der Titel in Japan erschienen ist.

Die Verbreitung geht über das Internet, und ist da erst einmal ein File draußen und wird in diverse Filesharingdienste eingespeist bekommt man sie nie wieder raus, und jeder kann sie sich saugen, auch wenn sie lizensiert sind. Innerhalb kürzester Zeit können tausende, ach, millionen die Titel beziehen.

Und auch eine andere Sache änderte sich - früher wurden größtenteils Exoten gesubt deren Release im Westen unwahrscheinlich war. Aber heute gibt es kaum noch exoten (Atashinchi zum Beispiel), aber jede Serie deren Release im Westen praktisch sicher ist wird gesubbt, egal ob sie lizensiert ist oder es sich gar um Coproduktionen von US und Japanischen Firmen handelt. Absolutes Negativbeispiel "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex" ... es kam auch schon mehrfach vor das Titel aufgrund der Fansubverbreitung garnicht lizensiert wurden und von den Japanischen Firmen selber fürs Ausland (Amerika) vermarktet wurden (Love Hina oder Canidate for Goddess).

Einen so großen Animemarkt wie Amerika wird dies zwar nicht so schnell das Genick brechen, aber ein kleiner Markt wie Deutschland ist von der Fansub Problematik ungemein härter betroffen, i.b. da aufgrund des kleineren Marktes und damit Umsatzes nicht soviel Geld investiert werden kann, und Boni die ein Release von einem Fansub unterscheiden wie z.b. eine Syncro sehr oft fehlen.

Das sich Leute die die Fansubs gesehen haben auch die DVD's kaufen ist recht selten - normale Menschen denken halt so - wozu für etwas das einen nicht wirklich was bringt viel Geld ausgeben was man auch kostenlos bekommen kann, das Geld kann man lieber für was anderes ausgeben ...


Und hier der passende Thread dazu: http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=2289&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Ist vielleicht mal gut, dieses Off-Topic, damit dieser Irrglaube, Fansubs seien legal nicht weiterverbreitet wird.

Eleak
21.07.2006, 10:44
Original von Vampire
Und hier der passende Thread dazu: http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=2289&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Ist vielleicht mal gut, dieses Off-Topic, damit dieser Irrglaube, Fansubs seien legal nicht weiterverbreitet wird.

Wo steht da was von allen Fansubs? Da steht nur was von kostenpflichten Bootlegs (also Raubkopierern), die in DVD-Hüllen verkauft werden und diese sind eindeutig illegal, da sie den Firmen wirklich schaden. Hinzu kommt noch das die japanischen Firmen selbst gegen sie vorgehen.

Fansubs die was kosten oder von den Machern verboten werden sind natürlich illegal, aber wie schon in meinen Posts davor gesagt, rede ich nicht von denen, die von den Firmen verboten werden, sondern von denen, die von den Firmen akzeptiert werden.


Btw: "Echte" Fansubs dienen in erster Linie zum Probegucken.

Ich gucke mir ja auch erst die Serien als Fansubs an und kaufe sie mir dann (das habe ich sogar schon bei englischen DVDs gemacht, wo man die deutschen DVDs nirgendwo mehr finden kann (Bubblegum Crisis z.B.).

Edit: ok, jetzt steht da auch der Text^^.

Naja, wie dem auch sei, das hier steht in dem Link: "But as long as you buy the properly licensed DVD afterwards and
advertise that anime, we don't want to get too fussy. After all, the
love towards anime is the most important thing."

So kann man nicht sagen, dass sie wirklich illegal sind, da immer die Möglichkeit besteht, dass man die DVD im Nachhinein kauft (wie gesagt, bis heute gibt es noch keine eindeutige Definition, wo kostenlose Fansubs nun wirklich stehen.
Ich sehe sie als Werbung der Fans für die Serien an (steht ja auch oft genug in den Fansubs drin: "Wenn der Anime in deinem Land erscheint, bitte hilft den Firmen und kauft die DVD").

Hinzu kommt noch, dass man ohne Fansubs wohl niemals eine gewisse Serie gekauft hätte (war bei mir bei Trigun z.B. so), so kann man auch sagen, dass Fansubs dem Geschäft nicht schaden, sondern ihnen helfen.

Bei mir sieht es so aus: Ich kaufe mir die Serien, die mir gefallen immer (auch wenn ich warte bis die DVDs billiger werden, 25 € für 3 Episoden (Genshiken, z.B.) gebe ich nicht gerne aus), bei Subs gucke ich mir auch nur die Serien an, die mir gefallen. Die gibt es aber in Deutschland immer noch nicht auf DVD (und das bei solchen genialen Serien, wie Outlaw Star, oder Crest of the Stars, die immerhin schon seit 1998 existieren)


Kleines Edit: Bei Serien wie One Piece, die sowieso niemals auf DVD erscheinen und man eh die Serie im TV guckt, macht dann praktisch doch auch nichts aus, wenn man die Fansubs anguckt (vorallem kann ich verstehen, warum die Fansubs dort immernoch die Serie weitermachen, die ist 1. ungeschnitten und unretuschiert und somit keine 1zu1 Version der TV Version und 2. Hat man so mal die Möglichkeit, die Serie im Originalton zu gucken, die man dank nicht vorhandene DVD Release wohl hätte niemals hören können.).

Aya-tan
21.07.2006, 12:12
Fansubs sind, solange du nicht die Genehmigung der Urheber hast, rechtlich gesehen immer illegal, auch wenn sie nicht in deinen Land lizensiert sind, liegen die Vermarktungsrechte für dein Land in Japan (siehe auch Berner Abkommen).

Dennoch bleibt es illegal, aber da die Rechte in Japan liegen, können auch nur diese dagegen vorgehen, aber da es ihnen nicht direkt schadet, tolerieren sie es mehr oder weniger. Aber trotzdem ist das nicht legal, da die Fansubber nicht die Lizenzen haben (und erst ab da ist es legal).

Ebenfalls aus dem Link:

As a conclusion, we regard all the fansubbing you mentioned as illegal
...
If such group would like to translate and distribute our program, then they have to make a contract with us, our partner, or authorized licensee in each country or territory. So far, however, all of us would not like to make above contract with individuals.


Und damit sollten wir das Thema entweder ruhen lassen oder in den entsprechenden Thread gehen.

Eleak
21.07.2006, 12:33
Original von Vampire
Dennoch bleibt es illegal, aber da die Rechte in Japan liegen, können auch nur diese dagegen vorgehen, aber da es ihnen nicht direkt schadet, tolerieren sie es mehr oder weniger. Aber trotzdem ist das nicht legal, da die Fansubber nicht die Lizenzen haben (und erst ab da ist es legal).

Aber richtig illegal wäre sowas auch nicht, wäre es den Firmen nicht egal und würden dagegen vorgehen, oder eine entsprechende Meldung rausbringen, dann wären die Subs zu Serien von dieser Firma illegal. (naja, nur mein Kommentar, brauchst nicht wirklich darauf antworten, gehört ja auch nicht hier rein^^).


Original von Vampire
Ebenfalls aus dem Link:

As a conclusion, we regard all the fansubbing you mentioned as illegal
...
If such group would like to translate and distribute our program, then they have to make a contract with us, our partner, or authorized licensee in each country or territory. So far, however, all of us would not like to make above contract with individuals.



Ja, aber so sieht es Bandai, was nicht für alle gilt (und mich ehrlich gesagt nicht wundert), weswegen ich ja gesagt habe, es hängt von den Firmen ab, wie sie damit umgehen. Eine genaue Definition wie bei Videospielen (da es dort ja immer in der AGB steht) gibt es nicht, weswegen ich nicht sagen würde, dass alle Fansubs illegal sind (genausowenig würde ich sagen, dass alle Fansubs legal sind).


Original von Vampire
Und damit sollten wir das Thema entweder ruhen lassen oder in den entsprechenden Thread gehen.


Bin dafür, habe ja auch nicht damit angefangen^^. Hab mich nur gewundert warum ich hier keine You Tube Links posten sollte, vorallem da es nur ein Promo war^^.

Naja, wie dem auch sei, back to topic (also Erementar Gerad): Alle Infos zu dem Erementar Gerad PS2 Spiel sind willkommen, bis jetzt kenne ich nur die offizielle Seite und da wird eigentlich nichts/kaum was zur Steuerung, etc. gesagt (bewegte Bilder kenne ich auch keine).

Silver Kitsune
23.07.2006, 18:24
>EG Game:
Sorry, ich hab mich geirrt, es war das EG GBA Spiel!^^;;
Das PS2 Spiel kenn ich net^^;;

>Flag of Blue Sky:
Das Promovid kenn ich auch(ich nehme an das gelinkte war das selbe, hab aber net nachgesehen), da stand aber am Ende "April 2006".
Wenns nicht verschoben wurde könnte es auch sein dass es nur eine OVA war! (was erklären würde warum im TV nichts zu sehen war)

Eleak
23.07.2006, 19:39
Original von Lady Kurama
>EG Game:
Sorry, ich hab mich geirrt, es war das EG GBA Spiel!^^;;
Das PS2 Spiel kenn ich net^^;;

Naja, habe jetzt einen Trailer auf der offiziellen Seite gefunden (http://www.mag-garden.co.jp/erementar-gerad/), sieht ganz gut aus.

Hier der Direktlink zum Video (funktioniert einwandrei, eben gerade nochmal getestet^^): http://www.mag-garden.co.jp/erementar-gerad/img/wm/pv_presale.wmv


In der Famitsu hat es eine ordentliche Bewertung bekommen und im Schnitt liegt die Bewertung bei 7,5 von 10 Punkten^^.

Also ich finde bei einem Preis von 10 € für das Spiel (inklusive Teilnahme an der Sommer-Lottery, ich hoffe ich gewinne was :D (eine japanische PS3 wäre nett^^ :ugly: ) auch wenn die Chancen eher klein sind^^) habe ich nichts falsch gemacht, wenn interesse besteht, kann ich, wenn das Spiel endlich ankommt und ich es gründlich gespielt habe, ein kleines Review schreiben^^.


Original von Lady Kurama
>Flag of Blue Sky:
Das Promovid kenn ich auch(ich nehme an das gelinkte war das selbe, hab aber net nachgesehen), da stand aber am Ende "April 2006".
Wenns nicht verschoben wurde könnte es auch sein dass es nur eine OVA war! (was erklären würde warum im TV nichts zu sehen war)

Naja, selbst wenn es als OVA rausgekommen wäre (btw: war es nicht eh als OVA angekündigt?), müsste etwas dazu auf der offiziellen Seite (http://www.mag-garden.co.jp/erementar-gerad/), oder anderen Animedatenbanken stehen.
Aber selbst auf dre offiziellen Seite steht nur etwas zu dem Manga von Flag of Blue Sky, kein Wort über den Anime.
Ich hoffe ja das Projekt wurde nicht auf Eis gelegt.

Eleak
31.07.2006, 16:42
Original von Eleakwenn das Spiel endlich ankommt und ich es gründlich gespielt habe, ein kleines Review schreiben^^.


Versprochen ist versprochen (außerdem belebt es den Thread wieder :D ), also hier mein Review zu dem PS2 Spiel "Erementar Gerad":

Intro:
Am Anfang des Spiels gibt es eine Introsequenz.
Das Spielintro ist mit dem Anime-Intro identisch (selbe Szenen, Musik, Animationen).
Der Introsongs heisst: "Forever" von der Gruppe Savage Genius.


Grafik:
Die Grafik sieht mit dem Cellshading sehr schön aus.
Alle Charactere und Level sind wirklich sehr detailiert.
In den Levels gibt es auch einpaar Gegenstände, die zerstört werden können.

Die Attacken sind auch sehr schön und farbvoll in Szene gesetzt (zum Beispiel gibt es die verschiedenen Elementeffekte (Wind, Blitze, etc.) und Rauch, Staub und Explosionen die dabei entstehen).
An der Grafik gibt es nicht wirklich was zu meckern^^.


Sound/Musik/Synchro:
Die Soundeffekte sind passend gemacht, viele Sounds hat man aus dem Anime schon gehört.
Die Musik ist (bis auf das Intro) eine komplette Eigenkreation. Die Songs hören sich aber sehr stimmig an und passen zu den Kämpfen.
Die Synchronsprecher machen ihre arbeit sehr sehr gut und stammen übrigends auch alle aus dem Anime.


Gameplay:
Auf dem ersten Blick sieht das Spiel aus, wie jedes x-beliebiges Beat em Up, alà Street Fighter und King of Fighters.
Dem ist aber nicht wirklich so, naja, bis auf das Grundprinzip.

Jeder Character hat eigene Attacken (Schlagen, Treten, harter Schlag/Schlag mit der Waffe, block des Gegners aufheben).
Desweiteren hat jeder Character eigenständige Kombos (alle Attacken lassen sich kombinieren) und Spezial-Attacken (z.B. unten,rechts + X).

Neben den Standart-Attacken hat jeder Character noch (mindestens) 2 Movie-Specials.
Bei den Moviespezialattacken werden diverse Lieder gesungen um verschiedene Super-Attacken auszuführen. Um die Attacken zu verstärken spielt man gleichzeitig noch ein Minispiel.

Bei diesen Minispiel muss man die Lieder synchronisieren, die angezeigt werden. Wenn ein Lied gesungen wird, wird dort ein Knopf (X, /\, [] oder O ) angezeigt.
Dann hat man 2 verschiedene Möglichkeiten um herauszufinden, ob man den Knopf drücken kann, damit das Lied erfolgreich gesungen wird, gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Entweder man hört genau hin und drückt den Knopf genau dann, wenn der Partner das Lied singt,
oder 2. Man schaut sich einfach die Schriftzeichen an, die sich, bei jedem Lied unterschiedlich schnell, in die Fassungen bewegen.
Sobald sie fasst komplett drin sind, muss man den Knopf drücken, wenn man zulangsam ist, hat man versagt.

Gekämpft wird immer 1 vs. 1 (naja, wenn man genau ist, kämpft man 2 vs. 2, aber man spielt immmer nur einen Character :D ).


Steuerung:
X = Tritt
/\ = schwerer Schlag/ Angriff mit Waffe (falls vorhanden)
[] = normaler Schlag
o = Deckung des Gegners auflösen
L1 = Seitwertsschritt nach unten um gegnerische Attacken ausszuweichen
L2 = Seitwertsschritt nach oben um gegnerische Attacken ausszuweichen
R1 = Abwehren
R2 + [] = 1. Spezialmovie-Attacke (leichter Schaden)
R2 + /\ = 2. Spezialmovie-Attacke (großer Schaden)
Hoch drücken = Springen
nach unten drücken = ducken


Spielbare Charactere:

-Coud Van Giruet
-Reverie Metherience (Ren)
-Cisqua
-Rowen
-Kullweet Envatilla (Kuea)
-Beazun
-Partin Ceis
-Grayarts
-Cicoria Cor Wetvie
-Rasati Tigres
-Rerea
-Voics Hound
-Tickle Selvations
-Virzoeve Eclairouer (Firo)
-Gladias
-Hedui

(von allen Charactern gibt es mehrere Kostüme + SD Versionen :D . Das treibt die Anzahl der spielbaren Charactere wirklich in die Höhe^^)

Menü:
Das Menü ist ziemlich simpel gehalten und obwohl es keine englischen Schriftzeichen gibt, kommt man ganz gut zurecht.
Auf der rechten Seite werden immer verschiedene Charactere angezeigt, die jeden Modus kurz kommentieren (entweder mit kurzen Sprüchen wie: "Story Modus" oder längeren Sätzen).

Es ist so aufgebaut:
-Storymodus
-Arcademodus
-Versusmodus
-Training
-Omake (erst verfügbar, sobald man den Storymodus einmal durchgespielt hat)
-Optionen


Storymodus:
Der Storymodus ist mit dem Anime/Manga bis auf einige "Kleinigkeiten" identisch.
Im Gegensatz zum Anime hat das Spiel nämlich auch die SD Gesichter / Szenen (die wirklich genial rüberkommen :D ) und somit ist es eine Zusammenmischung aus dem Anime und dem Manga.

Die geänderten "Kleinigkeiten", sind eigentlich nur, dass Coud alle Kämpfe bestreitet und einige Events in den Arenen abgehalten werden.

In dem Modus laufen die Kämpfe so ab: Kurze Geschichte, Zwischensequenz in Spielgrafik, Kampfvorbereitung, Kampf, Zwischensequenz in Spielgrafik. Danach fängt es wieder bei der "kurzen Geschichte" an.


Arcademodus:
Hier bestreitet man 8 Kämpfe, dabei werden die Gegner zufällig bestimmt, ausser die letzten beiden Gegner.
Es gibt keine doppelten Gegner und der Character, mit dem man spielt, wird auch rausgenommen.

Versusmodus:
Wie immer ein normaer Versusmodus, wo man gegen einen 2ten Spieler antritt.
Bis jetzt habe ich leider nicht herausgefunden, wie man das letzte Storymoduslevel spielen kann.
Es gibt zwar schon genau dasselbe Level in der Auswahl, allerdings nur am Tag (im Storymodus gibt es von dem Level beide Arten, Tag und Nacht).
Wenn es das nicht gibt, finde ich es etwas schade, da das die einzige Stage ist, wo der Introsong läuft.
Ich hätte mir in den Leveln eh auch gerne eine Musikauswahl gewünscht^^.


Training:
Wie immer ein ganz normales Training, wo man unendlich Energie hat, alle Attacken ausprobieren und die CPU verändern kann.


Omake:
Der Omakemodus ist eine Characterbeschau und man kann erst darauf zugreifen, sobald man den Storymodus beendet hat.
Nachdem man einen Character ausgewählt hat, stellt dieser sich mit einpaar Sätzen vor. Danach kann man entweder alle Atacken, Sprüche und Bewegungen testen.
Oder aber man spielt mit der Kamera etwas rum, auch wenn man nur reinzoomen, rauszoomen und sie bewegen kann.

Secrets:
Einmal gibt es 2 Charactere zum freispielen, dafür braucht man nur den Storymodus einmal auf normal und einmal auf hard durchzuspielen.

Die meisten Extras bekommt man man in dem man den Arcademodus durchspielt und das dauert wirklich lange.
Coud zum Beispiel hat 14 verschiedene Kostüme (das heisst 12 mal Arcademodus durchspielen), bei den anderen Characteren denke ich, dass sie inetwa genauso viel haben^^.

Die verschiedene Kostüme sind teilweise genial^^.
Zum einen gibt es für jedes Kostüm eine andere Farbpallette, dann wird manchmal nur der Partner verändert (z.B.: Ren ist dann beim Characterintro und im Spiel (wenn man sie dann mal sieht) in einem Badeanzug,
Coud hat dabei aber dasselbe Standartkostüm, dafür wird die Waffe aber von der Anime Waffe zur Mangawaffe geändert.).
Oder aber die Charactere werden zu den SD Charactern (superlustig :D ), sie spielen sich wegen der größe auch etwas anders (sehen also nicht nur anders aus^^).
Und dann gibt es noch einpaar Kostüme, die keine Kostüme sind, sondern eigenständige Charactere (so kann man z.B.: Ren als eigenständigen Character freispielen und sie spiel sich zu 100% anders als Coud^^).

Gibt also eine menge zum freispielen^^.


Zusammenfassung:
Positiv:
+schöne Grafik
+wiedererkennbare Level und Charactere, sowie deren Attacken und Gestiken
+tolle Musik (u.a. auch aus dem Anime)
+Synchronsprecher
+viele Charactere
+Jeder Character hat seinen eigenen Stil
+viele Extras
+kein normaler 08/15 Prügler
+Storymodus
+macht Spaß
+eines der besseren Animespiele

Negativ:
-kurzer Storymodus
-zuwenig Modi (hätte mir einpaar mehr gewünscht^^)
-zuwenig Auswahl beim Versusmodus (Musik, Handicap, etc.)
-zuwenig Level zur Auswahl (ich glaube ca. 7 oder 8 Stages gibt es^^)


Fazit:
Ich würde 8,5/10 Punkte geben.
Das Spiel macht spielerisch sehr viel Spaß und man braucht kein Fan von Erementar Gerad zu sein, um an dem Spiel Spaß zu haben^^.
Sprachbarriere ist praktisch kaum vorhanden (ich spiele das Spiel ohne irgendwelche ÜbersetzungsFAQs und komme gut zurecht).

Storymodus ist zwar kurz und sobald man alles freigespielt hat, wird man sicherlich den Arcademodus niewieder anrühren :D , aber am Multiplayermodus wird man sicherlich noch länger dransitzen^^.

Idu
31.07.2006, 17:05
@ eleak: :bigeek: wow, nicht schlecht, danke für die tolle review^^
also, das spiel schaut echt nicht schlecht aus! ist es denn typisch PS2 60 € teuer? na ja, also, es scheint ja echt nicht schlecht zu sein, ich lass es mir auch mal durch den kopf gehen ^^

Eleak
31.07.2006, 17:12
Original von Iduras
@ eleak: :bigeek: wow, nicht schlecht, danke für die tolle review^^
also, das spiel schaut echt nicht schlecht aus! ist es denn typisch PS2 60 € teuer? na ja, also, es scheint ja echt nicht schlecht zu sein, ich lass es mir auch mal durch den kopf gehen ^^

Ich habe es für ca. 12 € bekommen (dank Aktion bei PlayAsia, die heute zuende geht, habe ich bei der normalen Version 45 € gespart :D ^^).

Allerdings ist das Spiel auch als "Taito Best" erschienen und kostet so neu "nur" noch: ca. 30 € .

Aber wie gesagt, leider nur in Japan erhältlich^^.

Idu
31.07.2006, 17:34
Original von Eleak
Ich habe es für ca. 12 € bekommen (dank Aktion bei PlayAsia, die heute zuende geht, habe ich bei der normalen Version 45 € gespart :D ^^).

Allerdings ist das Spiel auch als "Taito Best" erschienen und kostet so neu "nur" noch: ca. 30 € .

Aber wie gesagt, leider nur in Japan erhältlich^^.
oh... das mit japan hab ich übersehen.... ;(
aber hoffentlich wirds auch hier erscheinen, mit importen hab ich net so viel erfahrung :biggrin:
und für 12 €??? nicht schlecht, ein echtes schnäppchen geschlagen! xD ;)

Eleak
31.07.2006, 17:41
Original von Iduras
oh... das mit japan hab ich übersehen.... ;(
aber hoffentlich wirds auch hier erscheinen, mit importen hab ich net so viel erfahrung :biggrin:

Naja, ist eigentlich (bei PlayAsia) genauso wie wenn man was bei Amazon bestellt^^. (ok, um die Spiele abzuspielen braucht man natürlich entweder eine japanische PS2 (die ich im übrigen bei PlayAsia gekauft habe und billiger war, als eine neue PS2 im Media Markt), oder einen Modchip ^^.



Original von Iduras
und für 12 €??? nicht schlecht, ein echtes schnäppchen geschlagen! xD ;)

Jup, ich liebe solche Sommeraktionen und dank der Bestellung habe ich immernoch eine Chance auf einen von 50 Preisen zu gewinnen^^.

Vorallem treten bei einem Preis von 12 € keine Zollkosten mehr an^^.

Btw: Ich hoffe zwar für die Fans auch, dass das Spiel in Deutschland erscheint, aber ich rechne nicht wirklich damit (ok, bei den Narutospielen habe ich auch nicht damit gerechnet, aber die Spieleserie kommt ja jetzt auch endlich nach Deutschland^^).

Cutie
11.08.2006, 11:36
Kommt nach der Serie eigentlich auch die zweite Staffel raus?
Also Erementar Gerad Blue?

Würde mich interessieren... :/
Denn mit dem achten Band, ist ja Erementar Gerad zu Ende so weit ich weiß.

Eleak
11.08.2006, 11:47
Original von CuteAngel
Würde mich interessieren... :/
Denn mit dem achten Band, ist ja Erementar Gerad zu Ende so weit ich weiß.

Naja, glaube ich nicht^^.

Warum ich mir so sicher bin? In Japan erscheint gerade Band 11 und es wird immernoch weitergezeichnet :D . (steht alles auf der offiziellen Seite: http://www.mag-garden.co.jp/erementar-gerad/ )

yvi91
11.08.2006, 11:55
Original von CuteAngel
Kommt nach der Serie eigentlich auch die zweite Staffel raus?
Also Erementar Gerad Blue?

Soviel ich weiss gibt es zu flag of the blue sky keinen anime. es gibt ein promo video. (falls du erementar gerad flag of the blue sky mit erementar gerad blue gemeint hast)
Und es ist (soviel ich weiss) auch keiner geplant

Aya-tan
11.08.2006, 13:22
Wenn keiner geplant war, wozu dann die Promo inkl. Ankündigung? Macht nicht sehr viel Sinn.

Cutie
11.08.2006, 13:41
Yo, die offizelle Homepage kenne ich schon. Und stimmt, dort ist 11 wohl angekündigt, also wird die Serie noch etwas länger sein. ^^;


Ja, aber zu dem einem (blue) gibt es einen Manga und ich wollte wissen, ob der Manga rauskommt. Das erste Kapitel habe ich davon schon gelesen und der ist ja auch schon bei Band drei.

Aya-tan
11.08.2006, 13:58
Ja, Blue kommt heraus, sogar wahlweise mit limitierter Figur, und zwar als Dezember-Novi (also schon im November).

Cutie
11.08.2006, 16:59
Oh, sogar mit Figur. *____*
Dann bin ich besonders gespannt, dann versuche ich die immer mit Figur zu bekommen. *freu*

yvi91
11.08.2006, 19:14
Original von Vampire
Wenn keiner geplant war, wozu dann die Promo inkl. Ankündigung? Macht nicht sehr viel Sinn.

warum das so ist weiss ich nicht. sry

BlackBahamut
27.08.2006, 14:55
Mal so als Frage, weiß nu einer WAS für ne Figur bei Flag of blue Sky dabei sein wird?

Mitten im Thread ist zwar ne Figur von Ren aufgetaucht, aber sie wurde nicht als Figur zum Manga bestätigt; wäre doch außerdem albern ne Ren-Figur zu FobS zu packen; vor allem weil ich die gleiche Figur letztens bei Ebay ersteigert habe... :ugly:

Weiß da jemand was genaueres und hat vielleicht auch nen Link wo ich den Manga im Zusammenhang mit der Figur sehen kann? ^^

Tibbe
01.09.2006, 21:36
so mein review zu band 7:
hat mir eigentlich ganz gut gefallen. gut und flüssig zu lesen, alles in allem einer der besten bände von EG! besonders, weil man endlich richtig starke gegner hatte (und weil Firo endlich weg is, ich mochte sie einfach ned) - was aba komisch war, is, dass als firos EG durchstochen wurde, die anderen charas überhaupt ned reagiert haben, sondern angenommen haben, dass der pfeil einfach so aufgetaucht is... naja, freue mich scho auf den nächsten band!
achja, es gab viele sprechblasen, die leer waren, der zugehörige text war dann im panel (also verschoben) - ausserdem macht ihr viel zu viele fehler bei den cap-überschriften (bei OP besonders), die sind manchmal anders als im inhaltsverzeichnis (is schade sowas, au wenns ne kleinigkeit is, aba für 6 € will man doch gute qualität^^) - bei EG ist es mir aba nur dieses eine mal aufgefallen... bei welchem cap es genau war, weiß ich ned mehr, aba wenn man will, schau ich nach...

wasauchimmer
17.12.2008, 21:42
Hier hat ja ewig keiner mehr was geschrieben. Schade bei einer imho guten Serie. Mal hochschieb...

Ich warte auf das Erscheinen von Erementar Gerad - Flag of Blue Sky 5. Bisher erschien die Serie ja immer recht regelmäßig und alternierend mit den Bänden der Hauptserie.

Wo ist Band 5 :wiry: ? Auf Carlsens Website steht dazu nix. Weiss einer, ob es an Carlsen liegt, oder muss in Japan erst noch neues Material gezeichnet werden?

Kinta
18.12.2008, 18:45
Lese von nem Freund die Bände und für mich ist es eher unterer Durchschnitt.

vampirwolf12
29.08.2009, 15:59
Bislang sind ja 13 Bände von EG erschienen, und bei EG - Flag of the Blue Sky 5 Bände.
Die Serie ist aber noch nicht beendet. Läuft die Serie eig weiter oder wie?
Weil auf carlsen.de steht noch nichts zum 14. Band.

Silver Kitsune
14.12.2009, 18:46
Originally posted by vampirwolf
Bislang sind ja 13 Bände von EG erschienen, und bei EG - Flaf of the Blue Sky 5 Bände.
Die Serie ist aber noch nicht beendet. Läuft die Serie eig weiter oder wie?
Weil auf carlsen.de steht noch nichts zum 14. Band.
Meinst du in Japan? Dort gibt es bereits 17 Bände EG und es scheint eigentlich normal weiterzugehen.

Flag of Blue Sky ist seit März 2008 immer noch bei 5 Bänden...

Aya-tan
14.12.2009, 22:15
Flag of the Blue Sky 6 kommt am 10. März 2010, ebenso Band 18 von Erementar Gerad.

Silver Kitsune
15.12.2009, 11:16
Originally posted by Vampire
Flag of the Blue Sky 6 kommt am 10. März 2010, ebenso Band 18 von Erementar Gerad.
Wow, ein Band Flag of Blue Sky pro Jahr? Hoffentlich werdens nicht zu vielen Bände dann^^; Sonst hab ich das Interesse verloren bevor die Serie zu ende ist

&icon love

vampirwolf12
20.12.2009, 17:57
Es erscheinen wirklich nur sehr wenige EG Bände im Jahr.
Liegt aber daran, dass man in Japan auch nicht viel weiter ist.

Schade, denn ich liebe diese Serie und werde mir demnächst wieder paar Bände zulegen.
Und mit Flag of the Blue Sky werde ich 2010 anfangen.

Melange
25.12.2009, 12:02
Hmm, die ersten paar Bände hab ich zwar noch mitverfolgt, aber jetzt ist mir die Lust vergangen. Bei dem langsamen Tempo, in dem die Fortsetzungen herauskommen, vergesse ich irgendwie regelmäßig darauf. ^^°

Ich denke, Mayumi Azuma hätte sich nicht zwei Serien auf einmal aufladen sollen ... auch wenn sie sich teilweise überschneiden bzw. bestimmte Charaktere in beiden vorkommen muss es doch ein ganz schöner Haufen Arbeit sein. o.O

Silver Kitsune
27.12.2009, 13:21
Wenn 2 Serien gleichzeitig laufen und scheinbar im ähnlichen Universum spielen, hätte ich etwas mehr crossover erwartet (siehe CLAMP)

Ich hätte lieber einen Abschluss zum regulären EG, an Flag of Blue Sky kann sie ja noch später weiterzeichnen.
Ich hoffe EG wird nicht mehr allzu lange, so langsam verliere ich die Geduld mit der Serie...

Silver Kitsune
29.12.2009, 09:31
Ich hab soeben gelesen (http://www.manga-news.com/index.php/actus/2009/12/26/Fin-de-manga-a-la-pelle) dass der 18te Band der letzte sein könnte??
Wenn ja wäre ich erleichtert und würde mich auf das Finale freuen.

Iliaster&Noah
29.12.2009, 11:03
Ja, es stimmt. Das letzte Kapitel erschien am Montag.

vampirwolf12
29.12.2009, 11:38
Original von Lady Kurama
Ich hab soeben gelesen (http://www.manga-news.com/index.php/actus/2009/12/26/Fin-de-manga-a-la-pelle) dass der 18te Band der letzte sein könnte??
Wenn ja wäre ich erleichtert und würde mich auf das Finale freuen.

18 Bände finde ich sind nicht zu viel und nicht zu wenig. Eigentlich die perfekte Anzahl.
Freu mich, dass es abgeschlossen ist und hoffe, dass es nicht mehr ewig dauert bis alle Bände auch hier erscheinen. :)

Silver Kitsune
29.12.2009, 12:22
Ditto, wo die Serie jetzt abgeschlossen ist in Japan könnte Carlsen die letzten Bände in 2010 bringen!

Aya-tan
16.03.2010, 18:04
Hier ist das Cover des letzten Bandes:
http://img682.imageshack.us/img682/4726/gerad18japgd.jpg

Ich musste erstmal meine ganzen ungelesenen Erementar-Bände lesen, da ich etwas hinterher gehinkt habe. Aber jetzt bin ich wieder auf aktuellen Stand, aber leider scheint der Manga ja auch nicht besonders zu laufen, weswegen wir wohl etwas länger warten müssen, bis die Serie bei uns ihren Abschluss finden wird.

vampirwolf12
16.03.2010, 18:23
Das letzte Cover gefällt mir wirklich sehr gut. ;)
Es ist zwar wirklich schade, dass der Manga nur in so großen Zeitabständen erscheint, aber ich bin froh, dass Carlsen EG bis zu Ende bringt und werde diesen auf jeden Fall zu Ende sammeln.

wasauchimmer
16.03.2010, 19:07
Ja, ein schönes Abschlußcover.

Hauptsache, es erscheint vollständig. Bis zum Ende sind es ja nicht mehr so viele Bände. Auch bei großen zeitlichem Abstand in der Veröffentlichung dauert es dann hoffentlich nicht mehr ewig.
Ich werde dann im April erstmal Band XIV kaufen...

Aya-tan
17.03.2010, 13:30
Mein 14. Band dürfte heute ankommen, mal schauen, wann ich den lesen werde. Dennoch ist es bedauerlich, dass es noch etwas dauern wird bis man weiterlesen kann, immerhin erscheint in diesem Programm ja kein weiterer Band mehr und erst im nächsten Programm wieder.

Silver Kitsune
24.03.2010, 08:32
Originally posted by Vampire
Dennoch ist es bedauerlich, dass es noch etwas dauern wird bis man weiterlesen kann, immerhin erscheint in diesem Programm ja kein weiterer Band mehr und erst im nächsten Programm wieder.
Mist, das hatte ich noch nicht gesehen -___-
Dabei hätte man ja denken können dass Carlsen das Veröffentlichungsrythmus etwas verschnellern würde da die Serie zuende ist DD:

vampirwolf12
11.05.2010, 17:51
Hab mich heute mal wieder auf der Homepage von Carlsen umgesehen und festgestellt, dass endlich der 15. Band von EG angekündigt worden ist.
Allerdings erscheint dieser erst am 29.10.10 :ugly:
Wird also doch länger dauern als ich erhofft hatte, bis der Manga komplett erscheint.

Silver Kitsune
29.05.2010, 19:56
Originally posted by vampirwolf
Hab mich heute mal wieder auf der Homepage von Carlsen umgesehen und festgestellt, dass endlich der 15. Band von EG angekündigt worden ist.
Allerdings erscheint dieser erst am 29.10.10 :ugly:
Wird also doch länger dauern als ich erhofft hatte, bis der Manga komplett erscheint.
Hab das auch heute entdeckt, ich bin enttäuscht dass es nicht etwas flotter geht...

Silver Kitsune
30.11.2010, 12:24
Auf meine Frage, warum im kommenden Programm keinen neuen Band Flag of Blue Sky angeküngt sei, wo der 6te Band doch seit März in Japan erhältlich ist, kam dies:


Originally posted by Kai-Steffen Schwarz
Zu 928: Ob Ihr's glaubt oder nicht, wir hatten nicht mal mitbekommen, dass der Band in Japan erschienen ist. Danke für den Hinweis! OK, dann müssen wir fürs nächste Programm mal schauen und grübeln.

BAWWWW, Carlsen desinteressiert sich von EG und achtet nicht mehr auf Neuerscheinungen :sad:
/Übertreibung

Aber beunruhigend finde ich das trotzdem...

Aya-tan
30.11.2010, 13:05
Ich verstehe es nicht mal, warum der Manga so schlecht läuft. Auf jeden Fall habe ich bereits einen neuen Käufer für diese Reihe gewonnen, der kannte sie noch nichtmal.
Finde es aber auch nicht toll, wenn ein Verlag es übersieht, dass ein neuer Band erschienen ist. März ist ja doch etwas her.

Finde ich schade, da ich den Manga wirklich recht gut finde und noch toller ist es, beide Werke zu lesen, da sie ja schon irgendwie zusammenhängen.

HeroKage
30.11.2010, 20:37
Ich sammle auch beide Serien, und es sind auch beide Serien bei denen ich von Anfang an dabei war. Damit war Erementar Gerad der erste Manga, bei dem ich vom Erscheinungstermin weg dabei war. Es gab zwar dazwischen ein Bände, die ich nicht gleich holen konnte, da sie meine Buchhandlung zu meiner Verwunderung nicht hatte, später dann auf einmal wieder, aber ich war doch bemüht dabei mir den nächsten Band immer gleich zu holen wenn er erschien. Deswegen freue ich mich auch so auf Band 15 nachdem er verschoben wurde. Band 14 hatte ich damals in Wien bei meinem Lieblingscomicshop gekauft und der hatte nur noch 2 davon!! Also für mich wirklich unverständlich warum es so schlecht läuft, aber ich werde ihn auf jeden Fall abschließen. :D

P.S: Da ich nicht oft nach Wien komme war es an dem Tag natürlich nicht mein einziger Kauf und ich war danach um einiges an Geld leichter, dafür umso schwerer an Gepäck :ugly:

RachelScarlet
06.12.2010, 20:52
Ich find die Serie auch so super. Sammle ebenfalls beide und beide seit sie in Deutschland rausgekommen sind. Ich würde mir einen schnelleren Erscheinungsrhytmus wünschen, da der erste Teil ja immerhin schon abgeschlossen ist :O
Aber naja! Erstmal auf den neuen band freuen der ja bald kommt!

Silver Kitsune
06.12.2010, 21:53
Wenigstens ist bald Schluss, nur noch 3 Bände übrig, so müssen wir nicht befürchten dass die Serie aufs Eis gelegt wird. Flag of Blue Sky erscheint in Japan auch nur sporadisch...

HeroKage
06.12.2010, 22:30
Ich hoffe ja, dass die Hauptserie wenigstens 2011 beendet werden kann. Denn Mit Band 16 im Sommer nächsten Jahr könnte man wenigstens die letzten zwei Bände noch zwei-monatlich machen.
Das wäre eine schöner Abschluss für die Serie und auch ein angemessener Zeitrahmen finde ich.
Was ich auch noch sagen will ist, dass Erementar Gerad für mich einer der Mangas, die von den Zeichnungen oberste Spitze sind. Vielleicht stimmen mir nicht alle zu, aber was das Artwork angeht hab ich selten(nie) schönere Zeichnungen in einem Manga gesehen. Vor allem die Waffenformen sind extrem gut ausgearbeitet und heben sich deutlich vom Rest der Zeichnungen ab. Auch das war einer der Gründe, warum ich den Manga bis jetzt weiter verfolgt habe.
Aber genug geschwärmt, ich werde sehr froh sein, wenn mein erster "richtiger" Manga endlich auch bei uns beendet ist. :engel:

RachelScarlet
07.12.2010, 10:04
Original von HeroKage
Ich hoffe ja, dass die Hauptserie wenigstens 2011 beendet werden kann. Denn Mit Band 16 im Sommer nächsten Jahr könnte man wenigstens die letzten zwei Bände noch zwei-monatlich machen.
Das wäre eine schöner Abschluss für die Serie und auch ein angemessener Zeitrahmen finde ich.
Was ich auch noch sagen will ist, dass Erementar Gerad für mich einer der Mangas, die von den Zeichnungen oberste Spitze sind. Vielleicht stimmen mir nicht alle zu, aber was das Artwork angeht hab ich selten(nie) schönere Zeichnungen in einem Manga gesehen. Vor allem die Waffenformen sind extrem gut ausgearbeitet und heben sich deutlich vom Rest der Zeichnungen ab. Auch das war einer der Gründe, warum ich den Manga bis jetzt weiter verfolgt habe.
Aber genug geschwärmt, ich werde sehr froh sein, wenn mein erster "richtiger" Manga endlich auch bei uns beendet ist. :engel:

Ich stimme dir voll zu xD Ich liebe das Artwork von Mayumi Azuma, sie is einer meiner lieblings Mangaka *_* Das Artbook zu Erementar Gerad hab ich auch weil die zeichnungen so wunderschön sind +_+

Und das EG 2011 hier abgeschlossen werden könnte, fänd ich auch super, so sollte Carlsen es wirklich machen :)

Silver Kitsune
07.12.2010, 10:19
Es ist definitiv möglich die letzten Bände bis Dezember 2011 unterzubringen. Bitte Carlsen!!!

Naja nach dem Artbook wollen wir aber mal net betteln :ugly:

RachelScarlet
07.12.2010, 10:23
Original von Lady Kurama
Es ist definitiv möglich die letzten Bände bis Dezember 2011 unterzubringen. Bitte Carlsen!!!

Ja bitte Carlsen :D


Original von Lady KuramaNaja nach dem Artbook wollen wir aber mal net betteln :ugly:

Davon hat ja auch nie jemand was gesagt xD Und das Artbook wird garantiert nicht bei Carlsen erscheinen, so schlecht wie sich EG anscheinend verkauft xD
Aber mir solls egal sein ich hab das teil ja xD

HeroKage
07.12.2010, 13:27
Original von Lady Kurama
Es ist definitiv möglich die letzten Bände bis Dezember 2011 unterzubringen. Bitte Carlsen!!!


Von mir auch ein großes BITTE :D


Original von Lady Kurama
Naja nach dem Artbook wollen wir aber mal net betteln :ugly:

Wieso nicht? Aber anderseits würde ich mich dazu herab lassen zu betteln? :wiry:
Für dieses Artbook schon!! :D


Original von RachelScarlet
Und das Artbook wird garantiert nicht bei Carlsen erscheinen, so schlecht wie sich EG anscheinend verkauft xD
Aber mir solls egal sein ich hab das teil ja xD

Mal ne Frage, hast du das japanische, oder gibts auch eine US/UK-Version davon. Das würde ich mir nämlich auch gerne besorgen.

Silver Kitsune
07.12.2010, 15:30
>Artbook:
Das war nicht ernst gemeint. Es erscheinen schon so wenige artbooks auf Deutsch, wenn sich EG wie ein Vampire Knight verkaufen würde wäre es im Bereich des Möglichen aber so....
Mit "betteln" war "posten im Wunschthread" gemeint, aber das bringt bestimmt nichts. Aber ja ich hab ja auch mein Japanisches Artbook. AFAIK gibts kein US release :wiry:

HeroKage
07.12.2010, 15:54
@ Lady Kuruma

Vielen Dank für die Info, ich werd gleich mal schaun, was das Artbook + Lieferung kostet

Edit:

Schon auf Amazon gefunden :D Kostet ca. 40€ inkl. Lieferkosten
Mal schauen, wann das Geld dafür vorhanden ist

Silver Kitsune
07.12.2010, 16:40
Originally posted by HeroKageSchon auf Amazon gefunden :D Kostet ca. 40€ inkl. Lieferkosten
Mal schauen, wann das Geld dafür vorhanden ist
Das ist ein fairer Preis, neu hatte ich es auch ziemlich teuer bezahlt, wegen Dicke und IIRC Hardcover?

RachelScarlet
07.12.2010, 16:50
Der Preis is wirklich in Ordnung :)
Wo gibts sowas denn bei Amazon?? Ö_ö Hab grad geguckt aber nix gefunden. Ich hab meins in unserem Comic Laden gekauft, der hat viele Importierte Artbooks. Ich hab auch um den dreh 40~50 € gezahlt.
Für nen Schüler viel Geld *sight* v_v' najo.

Aya-tan
07.12.2010, 17:19
Ich habe ohne Versandkosten 35,95€ bezahlt. Also sind um die 40€ schon ein guter Preis dafür.

Ich rechne nicht, dass sonderlich viele Artbooks hierzulande erscheinen, sondern nur von den absoluten Tophits und selbst da sind diese oft rar. In den USA habe ich jetzt noch weniger Artbooks gesehen, bei VIZ gibt es gelegentlich welche (aber auch nur zu Tophits), aber soviele sind das auch nicht.

HeroKage
07.12.2010, 17:36
Original von RachelScarlet
Wo gibts sowas denn bei Amazon?? Ö_ö Hab grad geguckt aber nix gefunden.


HIER (http://www.amazon.de/Erementar-Gerad-Illustration-Works-Artbook/dp/4861270030/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291743179&sr=1-1) gefunden


Original von RachelScarlet
Ich hab auch um den dreh 40~50 € gezahlt.
Für nen Schüler viel Geld *sight* v_v' najo.

Ja die Probleme kenne ich auch *sight too*

RachelScarlet
07.12.2010, 17:41
Achso :O Tja bei Amazon gibts echt viel XD

Komm wir gründen einen "Arme-Schüler-wollen-teures-Merchandise-Club" xD'

HeroKage
07.12.2010, 18:07
Original von RachelScarlet
Achso :O Tja bei Amazon gibts echt viel XD


Ich wundere mich auch, was ich oft so bei Amazon finde, aber gerade beim EG Artbook musste ich nicht lange suchen. Ist bei mir natürlich gleich in die Lesezeichen gewandert:drück:


Original von RachelScarlet
Komm wir gründen einen "Arme-Schüler-wollen-teures-Merchandise-Club" xD'

Wo kann ich unterschreiben?!? :D

RachelScarlet
07.12.2010, 18:09
Es gibt glaub ich noch ein anderes Artbook, da sind auch Crossover Bilder von Flag of blue sky gewesen. Irgendwie... ö_ö bin mir aber auch nich so sicher was das letztendlich ist.

Haha xD Wenn ich den Club gegründet hab werd ich dich informieren xD

Rees
07.12.2010, 18:12
bei dem club mach ich mir...aba nich nur merchandise is überteuert sondern auch die bücher find ich...

RachelScarlet
07.12.2010, 18:15
Original von Rees
bei dem club mach ich mir...aba nich nur merchandise is überteuert sondern auch die bücher find ich...

Heutzutage is doch alles überteuert.... Alles bis 6 € find ich noch OK, 7 € zahl ich auch für gute Mangas. Aber alles darüber da muss ich wirklich 3 mal überlegen ob ich mir den Titel Kaufen werde.

Aber so schlimm find ich das mit den Mangas jetzt nicht.
Es is eben schon ein Unterschied ob man nen manga für 6,50 € kauft oder ein Artbook im 50 € bereich.

Rees
07.12.2010, 18:17
stimmt...wenn ich mir das so überlege ises eig nur sinnvoll auszuwandern ^^
später iwann

Andora
07.12.2010, 18:44
Wenn amn die Preise in Japen vergleicht, ist es wirklich zu heulen... Wir bezahlen für einen Manga fast das Doppelte...

RachelScarlet
07.12.2010, 18:48
Original von Andora
Wenn amn die Preise in Japen vergleicht, ist es wirklich zu heulen... Wir bezahlen für einen Manga fast das Doppelte...

Naja gut mit Japan kann man das ja netzt auch nicht soo vergleichen find ich... hier muss ja auch alles übersetzt werden, die Lizenz muss ja auch erstmal besorgt werde etc...

Das wird grad n bissl offtopic, hat ja auch grad nix mehr mit EG zu tun xD'

Andora
07.12.2010, 18:55
Ja da hast du wohl recht :rolling: Also ich freue mich schon auf den 15. Band. Ich habe mir 1-14 für ein Schnäppchenpreis abgekauft und bin begeistert!

muka
22.12.2010, 16:04
Erementar Gerad will ich noch anfangen.. Zwar wollte ich Vagabond als neue Serie starten, da doch dieser auf unbestimmte Zeit auf Eis liegt, entschied ich mich für Erementar Gerad, und schiebe Vagabond in die Zukunft..

Aber erstmal muss ich noch D. Gray-Man, Reborn! und Detektive Conan nachkaufen.. xD

RachelScarlet
23.12.2010, 09:58
Original von muka
Erementar Gerad will ich noch anfangen.. Zwar wollte ich Vagabond als neue Serie starten, da doch dieser auf unbestimmte Zeit auf Eis liegt, entschied ich mich für Erementar Gerad, und schiebe Vagabond in die Zukunft..

Aber erstmal muss ich noch D. Gray-Man, Reborn! und Detektive Conan nachkaufen.. xD

Das mit dem nachkaufen kenn ich xD Die 3 Serien muss ich auch nachkaufen xD aber von Detektiv Conan fang ich erst garnicht an, da hab ich grad mal 20 Stück XDD

Aber Erementat Gerad wird dir sicher gefallen! Is ein super Manga!

HeroKage
23.12.2010, 12:56
Original von RachelScarlet
Aber Erementat Gerad wird dir sicher gefallen! Is ein super Manga!

Da kann ich mich nur anschließen :D
Und endlich erscheint Band 15. Wir haben ja auch lange genug gewartet ;)

Teaser
20.02.2011, 01:14
Ich würde gerne mit Erementar Gerad anfangen ^^ deswegen ne kurze Frage ...ist die Serie schon abgeschlossen?

RachelScarlet
20.02.2011, 10:45
Original von Teaser
Ich würde gerne mit Erementar Gerad anfangen ^^ deswegen ne kurze Frage ...ist die Serie schon abgeschlossen?

In Japan schon ^^ Ich glaub mit 18 Bändern wars XD

Und ich hoffe in Deutschland auch bald mal xD

Silver Kitsune
20.02.2011, 12:53
Genau, 18 Bände.
Bei Carlsen erscheint demnächst Band 16, bei einem Band pro Programm können wir auch bald das Ende auf Deutsch lesen.

Bartholomäus
20.02.2011, 13:03
Original von Teaser
Ich würde gerne mit Erementar Gerad anfangen ^^ deswegen ne kurze Frage ...ist die Serie schon abgeschlossen?

Kauf dir erstmal nur ein Band oder besser einfach mal reinschnuppern bevor dus kaufst.
Für meinen Teil , wars ein Fehlkauf von mir. Ab Band 6-8 geht die Story so dermaßen runter das ich abgebrochen habe. Hatte leider schon bis Band 10 Vorgekauft. Mal sehen ob ich sie demnächst loswerde.