PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folgen von Diskriminierung/ Mobbing



Koji
24.01.2005, 21:19
beginn: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=2124736#post2124736



Original von LOKI
verlassen werden habe ich mit zu "verletzt werden" gezählt.

aso. :)


und es ist ein zeichen dafür, dass man seinem partner sehr vertraut...man öffnet sich ja nicht mal eben jedem x-beliebigen menschen.


alleine schon freunden kann man sich öffnen. und freundschaft entsteht zum beispiel in einer klasse. und zwangsläufig führt das dazu, dass nicht nur freunde die schwächen sehen, sondern auch andere. aber das steht nicht zur debatte. war gerade meine assoziation.

ja, man kann es mit vertrauen übersetzen. dennoch. ich bin es gewohnt die starke zu sein, ich weine nicht, ich jammere nicht (okay, bei einem einzigen erlaube ich es mir ab und zu über ne gewisse sache.). ich zeige nicht gern, was weh tut und so. mir ist es einfach zu gefährlich. in einer freundschaft bin ich immer für einen da, man kann mir vertrauen, ich schweige, wenn es erwünscht wird, und ich bin hemmungslos ehrlich. in einer freundschaft. aber nie, nie braucht jemand von mir zu erwarten, dass ich mich ausheule. die (freund,-)partnerschaft kann sehr einseitig werden, ich weiss. ausserdem bin ich teilweise sehr dominant. bedingt durch das "stark sein wollen". dass ich im endeffekt schwächer wie alle anderen bin, weil ich alles in mich hineinfresse, tja...

zudem... es braucht de fakto nicht viel, um einen schwachpunkt eines menschen ausfindig zu machen. das kann auch über pc gehen. es braucht ein wenig geschickt (in dem fall von mir, die den schwachpunkt finden will) und fertig ist.
hey, auf mir wurden gut acht jahr nur rumgetrampelt, als wäre ich der letzer dreck. ich habe nicht vor gleiches mit gleichem an anderen menschen zu vergelten. aber ich nutze gerne einiges zu MEINEM vorteil aus. der witz ist... oberflächlich tut es gut. hey, ich bin nicht dumm. gezielte sprüche und der gegenüber ist still, ich sacke die lorbeeren ein.

aber wenn ich dann darüber nachdenke.. nein, ich will es nicht. es ist ein automatischer selbstschutz. in dem moment. aber auf dauer macht er mich selber fertig. ich war früher ein sehr sozialer mensch und da man sieht, dass ich für freunde mein leben lassen würde (fakt, kein hirngespinst), ist dieses soziale nicht weg. nur, ich verdecke es. denn eben wegen diesem sozialen wurde ich auch fertiggemacht. man wusste, wo ich zu treffen war, weil ich ja eben ein sehr offener mensch war und im prinzip noch immer bin. bis zu einem grad.

es ist ein widerspruch in sich. wenn mein bauchgefühl die oberhand gewinnt, dann sieht man, dass ich sofort zur stelle bin, wenn hilfe oder sowas in der art verlangt wird.
aber solange ich mit dem kopf bei der sache bin, solange wird das nichts.

und eben. beim volleyball, da gewinnt aus lauter enthusiasmus das bauchgefühl, wir sind ein team, da freuen und gewinnen oder verlieren wir ZUSAMMEN. es ist wahrlich ein anderes gefühl. da ist kein konkurrenzkampf. dort bin ich ehrlich. wenn ich einen anfall habe, dann kann ich mich nicht kontrollieren und da gewinnt auch das bauchgefühl. dann sieht man meine schwächen sehr gut. wenn jemand anwesend wäre.


was ist denn der grund dafür, dass du probleme hast, dich anderen zu öffnen, eine bindung einzugehen? (falls die frage nicht zu indiskret ist)

icq :]

-=Amidamaru=-
25.01.2005, 06:38
Originally posted by Koji Nanjo
alleine schon freunden kann man sich öffnen. und freundschaft entsteht zum beispiel in einer klasse. und zwangsläufig führt das dazu, dass nicht nur freunde die schwächen sehen, sondern auch andere. aber das steht nicht zur debatte. war gerade meine assoziation.


Naja klar kann man sich guten freunden öffnen aber ich denke nicht dass man das mit einer Partnerschaft vergleichen kann.


Originally posted by Koji Nanjo
ja, man kann es mit vertrauen übersetzen. dennoch. ich bin es gewohnt die starke zu sein, ich weine nicht, ich jammere nicht (okay, bei einem einzigen erlaube ich es mir ab und zu über ne gewisse sache.). ich zeige nicht gern, was weh tut und so. mir ist es einfach zu gefährlich. in einer freundschaft bin ich immer für einen da, man kann mir vertrauen, ich schweige, wenn es erwünscht wird, und ich bin hemmungslos ehrlich. in einer freundschaft. aber nie, nie braucht jemand von mir zu erwarten, dass ich mich ausheule. die (freund,-)partnerschaft kann sehr einseitig werden, ich weiss. ausserdem bin ich teilweise sehr dominant. bedingt durch das "stark sein wollen". dass ich im endeffekt schwächer wie alle anderen bin, weil ich alles in mich hineinfresse, tja...

Du klingt sehr introvertiert, du solltest dich mehr öffnen aber nur wirklich guten freund-en/innen.


Originally posted by Koji Nanjozudem... es braucht de fakto nicht viel, um einen schwachpunkt eines menschen ausfindig zu machen. das kann auch über pc gehen. es braucht ein wenig geschickt (in dem fall von mir, die den schwachpunkt finden will) und fertig ist.

Ich denke gute freunde kennen sowas schon aber sicher wenden sie es nicht an.


Originally posted by Koji Nanjohey, auf mir wurden gut acht jahr nur rumgetrampelt, als wäre ich der letzer dreck. ich habe nicht vor gleiches mit gleichem an anderen menschen zu vergelten. aber ich nutze gerne einiges zu MEINEM vorteil aus. der witz ist... oberflächlich tut es gut.

Schule? Hm naja in der schule gibts halt immer so kleine kriege, das is wohl bei jedem so denk ich und lässt sich auch nicht vermeiden. Am besten ignorieren und falls sie nicht locker lassen... hau ihnen eine rein. :bigt:


Originally posted by Koji Nanjoaber wenn ich dann darüber nachdenke.. nein, ich will es nicht. es ist ein automatischer selbstschutz. in dem moment. aber auf dauer macht er mich selber fertig. ich war früher ein sehr sozialer mensch und da man sieht, dass ich für freunde mein leben lassen würde (fakt, kein hirngespinst), ist dieses soziale nicht weg. nur, ich verdecke es. denn eben wegen diesem sozialen wurde ich auch fertiggemacht. man wusste, wo ich zu treffen war, weil ich ja eben ein sehr offener mensch war und im prinzip noch immer bin. bis zu einem grad.

Das ist auch nichts schlechtes sozialität ist immer gut. (ich denk nicht das jemand runtergemacht wird weil er wem anderem hilft)
Sozialität ist nich umbedingt mit offenheit zu vergleichen und sollte man getrennt behandeln, offenheit zu andern zb in der klasse sollte man vermeiden wenn sie einen nicht mögen.



Originally posted by Koji Nanjound eben. beim volleyball, da gewinnt aus lauter enthusiasmus das bauchgefühl, wir sind ein team, da freuen und gewinnen oder verlieren wir ZUSAMMEN. es ist wahrlich ein anderes gefühl. da ist kein konkurrenzkampf. dort bin ich ehrlich. wenn ich einen anfall habe, dann kann ich mich nicht kontrollieren und da gewinnt auch das bauchgefühl. dann sieht man meine schwächen sehr gut. wenn jemand anwesend wäre.

Jaja sport, da hat sich schon so manche/r geöffnet, nicht nur im positiven. ^^
Ist aber auch natürlich, um ehrlich zu sein finde ich das eher zurückhaltende menschen beim Sport ziemlich aktiv werden.

imported_Hikaru-chan
25.01.2005, 09:33
Original von -=Amidamaru=-
Du klingt sehr introvertiert, du solltest dich mehr öffnen aber nur wirklich guten freund-en/innen.
Das sagst du so leicht. Wenn man erst einmal richtig verletzt wurde, und das über eine längere Zeit und am besten noch von einer großen Übermacht, während man selbst allein oder fast alleine war, dann _will_ man sich vll irgendwann wieder öffnen, aber man _kann_ nicht. Weil es Selbstschutz ist, weil immer der Gedanke im Hinterkopf ist "Wie verhalte ich mich am geschicktesten so, dass mich niemand verletzen kann?" weil man (wenn auch vll unbewusst) lieber alleine ist und niemandem wirklich vertraut, als auch nur die Gefahr einzugehen, wieder verletzt zu werden.


Ich denke gute freunde kennen sowas schon aber sicher wenden sie es nicht an.
Wenn man das richtig durchzieht, dann hat man keine "guten Freunde" im engeren Sinne. Weil man sich vll über Oberflächlichkeiten unterhält und seine "gute Freundschaft" damit beweist, dass der andere sich immer ausheulen kann, aber man selbst gibt nichts von sich Preis, was wirklich Einblick in sein Gefühlsleben gibt. Die sogenannten "guten Freunde" kennen einen eigentlich gar nicht, haben keine Ahnung, wie man denkt und fühlt. Und das ist ja auch durchaus beabsichtigt.
Wenn man selbst immer, bei jeder Aussage, bei jeder Geste, bei jedem Verhalten (wenn auch vll unbewusst) prüft, was der Andere daraus vll für Nutzen ziehen kann, wie weit ich in mich hineinschauen lasse, dann ist es für Außenstehende fast unmöglich, diese "Schutzschicht" zu durchbrechen und den Schwachpunkt zu finden.


Schule? Hm naja in der schule gibts halt immer so kleine kriege, das is wohl bei jedem so denk ich und lässt sich auch nicht vermeiden. Am besten ignorieren und falls sie nicht locker lassen... hau ihnen eine rein. :bigt:

Das ist auch nichts schlechtes sozialität ist immer gut. (ich denk nicht das jemand runtergemacht wird weil er wem anderem hilft)
Ich weiß nicht, ob du in der Schule schon mal so richtig fertig gemacht worden bist, und das ohne Grund, ohne irgendwas, was du gemacht hast, dass man auf dich eingeschlagen hat (verbal oder körperlich), einfach nur, weil du DA warst, weil du "gestört" hast, weil die große Übermacht in der Klasse eben gerade Lust darauf hatte, weil die alten Opfer langweilig geworden waren, und du, während alle auf dich eingeschlagen haben, auch noch völlig alleine warst, weil dir niemand beistehen wollte, um nicht selbst ins Kreuzfeuer zu geraten, aber ich denke nicht.

Menschen können unglaublich grausam sein, und das Schlimmste daran ist vll, dass ein so primitiver Grund wie "Es macht mir eben Spaß" ausreicht, um diese Grausamkeit zu entfesseln.

@Koji
*malknuddel* Ich würd gern mal mit dir chatten, wenn ich darf ;)

-=Amidamaru=-
25.01.2005, 12:01
Originally posted by Hikaru-chan
Das sagst du so leicht. Wenn man erst einmal richtig verletzt wurde, und das über eine längere Zeit und am besten noch von einer großen Übermacht, während man selbst allein oder fast alleine war, dann _will_ man sich vll irgendwann wieder öffnen, aber man _kann_ nicht. Weil es Selbstschutz ist, weil immer der Gedanke im Hinterkopf ist "Wie verhalte ich mich am geschicktesten so, dass mich niemand verletzen kann?" weil man (wenn auch vll unbewusst) lieber alleine ist und niemandem wirklich vertraut, als auch nur die Gefahr einzugehen, wieder verletzt zu werden.

Das stimmt schon aber deswegen kann man nicht einfach sein ganzes leben nur sich selbst widmen, auch wenn es schwer is mann muss es probieren.


Originally posted by Hikaru-chan
Wenn man selbst immer, bei jeder Aussage, bei jeder Geste, bei jedem Verhalten (wenn auch vll unbewusst) prüft, was der Andere daraus vll für Nutzen ziehen kann, wie weit ich in mich hineinschauen lasse, dann ist es für Außenstehende fast unmöglich, diese "Schutzschicht" zu durchbrechen und den Schwachpunkt zu finden.

Das stimmt, man muss sich selbst ändern sonst bringt das nichts.


Originally posted by Hikaru-chan
Ich weiß nicht, ob du in der Schule schon mal so richtig fertig gemacht worden bist, und das ohne Grund, ohne irgendwas, was du gemacht hast, dass man auf dich eingeschlagen hat (verbal oder körperlich), einfach nur, weil du DA warst, weil du "gestört" hast, weil die große Übermacht in der Klasse eben gerade Lust darauf hatte, weil die alten Opfer langweilig geworden waren, und du, während alle auf dich eingeschlagen haben, auch noch völlig alleine warst, weil dir niemand beistehen wollte, um nicht selbst ins Kreuzfeuer zu geraten, aber ich denke nicht.

Nein, grundlos nicht aber grundvoll schon ein paar mal, und nein mir standen dabei ein paar gute freunde bei und haben mir geholfen, mag sein dass ich deswegen nicht der beste ansprechspartner für sowas bin aber ich versuche zu helfen.


Originally posted by Hikaru-chan
Menschen können unglaublich grausam sein, und das Schlimmste daran ist vll, dass ein so primitiver Grund wie "Es macht mir eben Spaß" ausreicht, um diese Grausamkeit zu entfesseln.

Spass an gewalt hat nur derjenige der noch keine gewalt gegen sich hatte, rache mag schlecht sein aber sie bringt was!

Cody
25.01.2005, 14:12
Original von -=Amidamaru=-
rache mag schlecht sein aber sie bringt was!
im "besten" falle weiterhin gewalt. nur, dass sich opfer und täter dann gegenseitig tyrannisieren. na das ist doch toll.

-=Amidamaru=-
25.01.2005, 14:19
Originally posted by Cody

Original von -=Amidamaru=-
rache mag schlecht sein aber sie bringt was!
im "besten" falle weiterhin gewalt. nur, dass sich opfer und täter dann gegenseitig tyrannisieren. na das ist doch toll.

Lies dir den anfang nochmal durch :


Spass an gewalt hat nur derjenige der noch keine gewalt gegen sich hatte

L.N. Muhr
25.01.2005, 16:05
Originally posted by -=Amidamaru=-
rache mag schlecht sein aber sie bringt was!

was genau bringt rache denn?

Arlong
25.01.2005, 16:08
für kurze zeit genugtuung. :roll:

aber an sich bringt rache nichts. ;) man soll seinen feind nicht hassen, sagte schon gandi :)

imported_713
25.01.2005, 16:21
Hi,

was soll man zu Sex schon grossartig sagen ! DIE SCHÖNSTE SACHE DER WELT !
Ich hätte gern eine reine Sexbeziehung, aber ich finde die ist schwer aufzubauen, da hier bei uns viele Mädchen prüde sind und die nicht prüde sind sind schon vergeben. ;(

Also welches Weibchen Interesse hat kann mir ne Pn schicken. :D

MfG

713

Arlong
25.01.2005, 16:43
so findest du bestimmt jemanden ;)

imported_Hikaru-chan
25.01.2005, 16:48
Original von -=Amidamaru=-
Das stimmt schon aber deswegen kann man nicht einfach sein ganzes leben nur sich selbst widmen, auch wenn es schwer is mann muss es probieren.

Das stimmt, man muss sich selbst ändern sonst bringt das nichts.
Und sich in dieser Beziehung zu ändern, ist einfach nur unglaublich schwer. Man macht keine positiven Erfahrungen ohne Vertrauen, vertraut aber niemandem, weil die positiven Erfahrungen fehlen. Außerdem kann jeder kleinste Rückschlag einen mühsam erkämpften Erfolg wieder zerstören.


Nein, grundlos nicht aber grundvoll schon ein paar mal, und nein mir standen dabei ein paar gute freunde bei und haben mir geholfen, mag sein dass ich deswegen nicht der beste ansprechspartner für sowas bin aber ich versuche zu helfen.
Ja, das ist eine völlig andere Situation als die, die ich beschrieben habe. Wahrscheinlich kann sich sowas erst richtig vorstellen, wenn man es erlebt hat...


Spass an gewalt hat nur derjenige der noch keine gewalt gegen sich hatte, rache mag schlecht sein aber sie bringt was!
Wie stellst du dir das vor? Im "besten" Falle allein gegen 30 Mitschüler anzutreten? Um ihnen einen Grund zu liefern, jetzt erst recht gesammelt (und körperlich) über dich herzufallen?

Kaori393
25.01.2005, 17:47
@Koji: Irgendwie kenne ich deine Situation. Es reicht ein Mensch um sowas anzurichten. Bei mir war es mein Ex er ist in meiner Klasse und hat mich bis vor einem Jahr beleidigt und so weiter. Ich hab mich auch total zurückgezogen aber nach außen habe ich mir nichts anmerken lassen. Nur beim Handball war ich noch einigermaßen normal.
Jetzt habe ich endlich auch Freunde in meiner Klasse, die haben mir sehr mit ihm geholfen und ich habe gelernt auch manchmal mit ihnen über meine Probleme zu reden. Ich hoffe bei dir wird es auch so, denn ich kenne deine Siruation (zumindest so wie du sie beschreibst). Es ist wichtig sich auch Leuten zu öffnen, bei mir ist es meine beste freundin, doch die sehe ich nur 1 oder 2 mal im Jahr.
Friss nicht alles in dich hinein. (damit meine ich die Probleme von dir und den anderen) sonst gehst du kaputt, meinte ein Freund zu mir ich probiere es, es ist aber nicht einfach, aber wahrscheinlich hat er recht...

-=Amidamaru=-
25.01.2005, 18:02
Originally posted by Hikaru-chan
Wie stellst du dir das vor? Im "besten" Falle allein gegen 30 Mitschüler anzutreten?

30 Mitschüler? o0
Mal davon abgesehn das wir in einer Klasse ca 15 Schüler haben und ich mit den meisten Befreundet bin... naja.


Originally posted by L.N. Muhr

Originally posted by -=Amidamaru=-
rache mag schlecht sein aber sie bringt was!

was genau bringt rache denn?

Das war auf das obere bezogen. (Spass an gewalt)

Hmpf überall wo ich poste kommen wir vom thema ab. ~~"
Ich bin eine Seuche. x3

imported_Hikaru-chan
25.01.2005, 21:33
Original von -=Amidamaru=-
30 Mitschüler? o0
Mal davon abgesehn das wir in einer Klasse ca 15 Schüler haben und ich mit den meisten Befreundet bin... naja.
Wir waren 34, 30 waren gegen mich und 3 froh, nicht mehr die Opfer zu sein. Ich war da neu hingezogen, kannte niemanden und konnte mich auf niemanden stützen.
Rache wäre in einem solchen Fall wahrscheinlich nicht einmal durchführbar ;)

Lion
25.01.2005, 22:06
Original von Hikaru-chan
Wir waren 34, 30 waren gegen mich und 3 froh, nicht mehr die Opfer zu sein. Ich war da neu hingezogen, kannte niemanden und konnte mich auf niemanden stützen.
Rache wäre in einem solchen Fall wahrscheinlich nicht einmal durchführbar ;)

Das würd ich allerdings auch sagen... wie soll man sich an 30 Leuten rächen? Oder 15? Oder 10? Oder meinetwegen nur einer einzigen Person, wenn man selber keine Rückendeckung hat? Und diese Person mehr als genug. Denn, so ist es für gewöhnlich, wer mobbt oder diskriminiert ist selten allein, meistens haben diese Leute eine feste Clique, die zu ihnen steht. Und gegen diese Clique ankommen zu wollen... na, gute Nacht...

imported_Hikaru-chan
26.01.2005, 06:35
Original von Dragonblood
Oder meinetwegen nur einer einzigen Person, wenn man selber keine Rückendeckung hat?
Ja, genau das ist der Knackpunkt.

Außerdem soll es friedliche Menschen geben, die aus Prinzip keine Rache verüben...

Cody
26.01.2005, 17:52
Original von Dragonblood
Denn, so ist es für gewöhnlich, wer mobbt oder diskriminiert ist selten allein, meistens haben diese Leute eine feste Clique, die zu ihnen steht.
Für gewöhnlich ist es aber auch so, dass diese Leute + Clique dumm wie Brot sind.

Sämtlichen Leuten, die meinten mich diskriminieren zu müssen, habe ich eine ironische/sarkastische Antwort gegeben. Die hatten zum Teil richtig lange dran zu knabbern.

Da auch bei meinen Mobbern (heißt das so?) jeweils ne Clique hinterstand wollte ich mich nicht Prügeln (auch wenn ich es gerne getan hätte).

Aber nun gut, ironische/sarkastische ist nicht jedermanns Sache, besonders nicht, wenn man ein kleiner Dreikäsehoch ist ^^***


Original von -=Amidamaru=-

Originally posted by Cody

Original von -=Amidamaru=-
rache mag schlecht sein aber sie bringt was!
im "besten" falle weiterhin gewalt. nur, dass sich opfer und täter dann gegenseitig tyrannisieren. na das ist doch toll.

Lies dir den anfang nochmal durch :


Spass an gewalt hat nur derjenige der noch keine gewalt gegen sich hatte

was meine Antwort auch nicht verfälscht, lies dir das bitte nochmal genau durch.

Lion
26.01.2005, 17:58
Original von Cody

Original von Dragonblood
Denn, so ist es für gewöhnlich, wer mobbt oder diskriminiert ist selten allein, meistens haben diese Leute eine feste Clique, die zu ihnen steht.
Für gewöhnlich ist es aber auch so, dass diese Leute + Clique dumm wie Brot sind.


Ja, aber das ändert nichts an der Tatsache, das sie stärker als man selber ist.

Nya, und nicht jeder hat das Selbstvertrauen für eine sarkastische Antwort (und einige können das auch nicht). Und, einige Mobber sind auch zu doof, diesen Sarkasmus zu verstehen und gehen dann einfach drüber hinweg...

Arlong
26.01.2005, 18:12
Original von Cody
Da auch bei meinen Mobbern (heißt das so?) jeweils ne Clique hinterstand wollte ich mich nicht Prügeln (auch wenn ich es gerne getan hätte).


du widersprichst dir. was denn nun? ?(

Ren Tao
26.01.2005, 18:22
die meisten leute werden gemobbt wenn sie aus sich selbst außenseiter machen ich meine man sollte wenn man neu ist von anfang an kontakte knüpfen und freunde suchen und sich nicht verschließen.

Arlong
26.01.2005, 18:28
Original von Ren Tao
die meisten leute werden gemobbt wenn sie aus sich selbst außenseiter machen ich meine man sollte wenn man neu ist von anfang an kontakte knüpfen und freunde suchen und sich nicht verschließen.
glaubst du doch selbst nicht

bei den meisten leuten? sicher, vielleicht ein paar wenige verschließen sich völlig, weil sie schüchtern sind...oder weil sie bereits schlechte erfahrungen gemacht haben... das ist aber kein grund sie physisch und psychisch fertig zu machen. dafür können sie nichts.

und wenn dann ist es bei den MEISTEN so, dass sie einfach ohne grund gemobbt werden, das kan selbst mit leuten passieren, die schon lagne an diesem ort sind. viele leute wollen gar keine außenseiter sein, sondern werden dazu gemacht.... das was du hier erzählst ist ziemlich mies. :roll: X(

Ren Tao
26.01.2005, 18:34
Original von Arlong

Original von Ren Tao
die meisten leute werden gemobbt wenn sie aus sich selbst außenseiter machen ich meine man sollte wenn man neu ist von anfang an kontakte knüpfen und freunde suchen und sich nicht verschließen.
glaubst du doch selbst nicht

bei den meisten leuten? sicher, vielleicht ein paar wenige verschließen sich völlig, weil sie schüchtern sind...oder weil sie bereits schlechte erfahrungen gemacht haben... das ist aber kein grund sie physisch und psychisch fertig zu machen. dafür können sie nichts.

und wenn dann ist es bei den MEISTEN so, dass sie einfach ohne grund gemobbt werden, das kan selbst mit leuten passieren, die schon lagne an diesem ort sind. viele leute wollen gar keine außenseiter sein, sondern werden dazu gemacht.... das was du hier erzählst ist ziemlich mies. :roll: X(

hey sorry wenn ich jemanden beleidigt hab doch bei uns gibt es halt leute die gemobbt werden nur weil sie keinen kontakt zum rest der qlique aufnehmen wollen die kleiden sich außerdem spießig und benehmen sich auch so.Diese leute tun mir leid doch sie sind daran selber schuld das sie gemobbt werden.

Arlong
26.01.2005, 18:48
niemand ist selbst dran schuld. denn was die leute die di andern mobben dann machen ist ignoranz und intoleranz gegenüber anderen. nur weil sie anders sind werden sie fertig gemacht. wenn du das sagst, dann kannst du ja gleich sagen rassisten sind in ordnung, die schwarzen haben ja nur keine lust sich mit den neonazis anzufreunden -.-"
also bitte. leute die von anderen fertig gemacht werden sind sicher nicht selbst schuld. wenn sie meinen, dass sie nicht zu dieser clique passen, dann müssen sie sich denen doch nicht anpassen. ist doch völliger schwachsinn.. denk mal lieber drüber nach, was du sagst, sry aber es ist mir echt unerklärlich, wie du den opfern die schuld in die schuhe schiebst. das ist als würde ich sagen "die vergewaltigten frauen sind selbst schuld, weil sie rumlaufen wie schlampen" ist doch völlig hirnrissig. ts.... :dead:

Ren Tao
26.01.2005, 18:59
hm das mit den vergewaltigten frauen könnte stimmen :D
ne jetzt im ernst ich selbst bin gegen mobbing und gewalt überhaupt, außerdem wenn einer gemobbt wird versuche ich den angreifer zu überzeugen es gut sein zu lassen leider kann ich den mobbing opfern sonst kein stück helfen das liegt allein an ihnen sich zu helfen.

Arlong
26.01.2005, 19:05
ja du kannst es versuchen... und die größeren autoritäten der schule benachrichtigen... es ist deine pflicht gemobbten schülern zu helfen. das geht an alle. jeder der nicht hilft ist mittäter -.-" man muss ja nicht sagen, dass man sie veretzt hat, man sollte es aber tun, um den opfern zu helfen.

deswegen verstehe ich auch nicht deine aussage, dass die opfer selbst schuld sind, sie können gar nichts dafür. es ist die grausamkeit der mitmenschen, die daran schuld ist :roll:

PC-Genjin
26.01.2005, 19:10
Ich wurde schon mal gemobbt, in der 6 bis zur 8 Klasse, von Schülern wie von Lehrern (Mein Mathelehrer fragte mich immer: "Dennis, nimmst du Drogen?", nur weil ich halt nicht der aufgeschlossenste war, mein Gott...und der machte mich einmal fertig, weil ich mündlich deswegen sehr schlecht war, und hinterher, als der Lehrer mir drohte, mir zwei 6en zu geben, kamen die Peiniger in der Pause zu mir und lachten mich aus, freuten sich, das ich am Arsch war.
Der Grund war einfach meine Art, nicht so offen und gesprächig zu sein, dann dass ich H&M Mode trug (also nix von FUBU und Helly Hansen), und ich hatte ein Schuppenproblem (soll ja von Stress kommen)....jedenfalls hat mich ersteres und letzteres vor allem zum Klassennerd gemacht, körperlich wurde mir so gut wie nix getan, nur dieses ständige generve, wie scheiße ich bin, wie wertlos...das hat mich seelisch zu einem Wrack gemacht. Ich träumte davon, wie ich diese Schweine dieses fressen lassen würde, 10fache Vergeltung, dachte an Amok, Selbstmord...hört sich übertrieben an, aber ich war sowieso schon so debil, weil meine frühe Kindheit nicht grade rosig war (Vater im Knast wegen Drogen, hat meine Mutter geschlagen). Natürlich habe ich dergleichen nicht getan, ich liess es einfach zu und wartete auf Erlösung, die dann mit einem Wechsel in eine andere Klasse kam, zum Glück!!
Ich bin zwar immernoch ein wenig Aussenseiter, aber ich werde nicht mehr fertiggemacht sondern eher respektiert. Aber diese Zeit war ganz schlimm, ich hoffe nur nicht, dass ihr von mir denkt, ich wär ein Schlappschwanz! Ich wusste nicht was ich tun sollte.

Ren Tao
26.01.2005, 19:25
Original von PC-Genjin
Ich wurde schon mal gemobbt, in der 6 bis zur 8 Klasse, von Schülern wie von Lehrern (Mein Mathelehrer fragte mich immer: "Dennis, nimmst du Drogen?", nur weil ich halt nicht der aufgeschlossenste war, mein Gott...und der machte mich einmal fertig, weil ich mündlich deswegen sehr schlecht war, und hinterher, als der Lehrer mir drohte, mir zwei 6en zu geben, kamen die Peiniger in der Pause zu mir und lachten mich aus, freuten sich, das ich am Arsch war.
Der Grund war einfach meine Art, nicht so offen und gesprächig zu sein, dann dass ich H&M Mode trug (also nix von FUBU und Helly Hansen), und ich hatte ein Schuppenproblem (soll ja von Stress kommen)....jedenfalls hat mich ersteres und letzteres vor allem zum Klassennerd gemacht, körperlich wurde mir so gut wie nix getan, nur dieses ständige generve, wie scheiße ich bin, wie wertlos...das hat mich seelisch zu einem Wrack gemacht. Ich träumte davon, wie ich diese Schweine dieses fressen lassen würde, 10fache Vergeltung, dachte an Amok, Selbstmord...hört sich übertrieben an, aber ich war sowieso schon so debil, weil meine frühe Kindheit nicht grade rosig war (Vater im Knast wegen Drogen, hat meine Mutter geschlagen). Natürlich habe ich dergleichen nicht getan, ich liess es einfach zu und wartete auf Erlösung, die dann mit einem Wechsel in eine andere Klasse kam, zum Glück!!
Ich bin zwar immernoch ein wenig Aussenseiter, aber ich werde nicht mehr fertiggemacht sondern eher respektiert. Aber diese Zeit war ganz schlimm, ich hoffe nur nicht, dass ihr von mir denkt, ich wär ein Schlappschwanz! Ich wusste nicht was ich tun sollte.


in der 5 und 6 klasse gings mir genauso ich war neu und hatte ne türkenklasse bin russe und konnte noch kein deutsch die türken können einen ganz schön fertig machen hab mich gewehrt und oft gekämpft wenn dann der lehrer ins spiel kam waren die türken immer die unschudigen und ich wär der ursprung des bösen und ihnen wurde natürlich immer geglaubt.
jetzt hat es sich geändert und ich mobbe auch keine leute da ich weiß wie es ist gemobbt zu werden.

Huscheli
26.01.2005, 19:33
Manchmal frage ich mich echt, ob ich auch n Riesenschaden davongetragen habe, oder ob ich einfach wirklich komisch bin.

Mich hat es ehrlichgesagt nie so extrem berührt, wenn ich gemobbt wurde. Ich habe mich halt auf die Schule konzentriert und ging dann nach Hause (oder versteckte mich in der Stadt). Ich wurde auch nicht irgendwie verschlossener deswegen. Ich konnte denen (zu ihrem Ärger) immer wieder mal zurückgeben (verbal halt irgendwelche sarkastischen Bemerkungen machen). Und ein bisschen hab ichs mir wohl dadurch schon selber vergeigt. Aber ich fands lustig...
(Na gut, ich hab mir mal die Arme aufgeschlitzt dazwischen, aber das war ned wirklich deswegen. Mja wurscht o.O)

Naja und mit meinem Vater versteh ich mich irgendwie immer noch nich gut und irgendwie mag ich ihn auch einfach nicht mehr so. Aber was solls.

imported_Hikaru-chan
26.01.2005, 19:48
@Ren
Wenn du gemobbt worden bist, dann verstehe ich wirklich nicht, wie du zu solchen Aussagen wie dieser kommst:

Original von Ren Tao
hey sorry wenn ich jemanden beleidigt hab doch bei uns gibt es halt leute die gemobbt werden nur weil sie keinen kontakt zum rest der qlique aufnehmen wollen die kleiden sich außerdem spießig und benehmen sich auch so.Diese leute tun mir leid doch sie sind daran selber schuld das sie gemobbt werden.
Wie kann man "schuld" daran sein, dass man nicht so sein will, wie alle andere, wenn man findet, dass man nicht in der Marke rumlaufen muss, um sich selbst zu gefallen? Warum muss man sich anpassen?

Und das Mädchen selbst schuld sind, weil sie vergewaltigt wurden, sagt man nicht mal im Spaß, das ist geschmacklos, das ist unfair, das ist beleidigend, das ist einfach nur grausam allen Opfern gegenüber!

Ren Tao
26.01.2005, 19:56
Original von Hikaru-chan
@Ren
Wenn du gemobbt worden bist, dann verstehe ich wirklich nicht, wie du zu solchen Aussagen wie dieser kommst:

Original von Ren Tao
hey sorry wenn ich jemanden beleidigt hab doch bei uns gibt es halt leute die gemobbt werden nur weil sie keinen kontakt zum rest der qlique aufnehmen wollen die kleiden sich außerdem spießig und benehmen sich auch so.Diese leute tun mir leid doch sie sind daran selber schuld das sie gemobbt werden.
Wie kann man "schuld" daran sein, dass man nicht so sein will, wie alle andere, wenn man findet, dass man nicht in der Marke rumlaufen muss, um sich selbst zu gefallen? Warum muss man sich anpassen?

Und das Mädchen selbst schuld sind, weil sie vergewaltigt wurden, sagt man nicht mal im Spaß, das ist geschmacklos, das ist unfair, das ist beleidigend, das ist einfach nur grausam allen Opfern gegenüber!


als ich gemobbt wurde war da eine ganz andere situation ich konnte gar keinen kontakt herstellen und freunde finden weil ich kein wort deutsch konnte und konnte mich verbal nicht verteidigen.
und das mit vergewaltigten frauen meine ich ernst wenn manche frauen nicht in einen latex minirock durch schlechte viertel gehen dann sie selbst schuld.

Arlong
26.01.2005, 20:01
gott REN! sag mal gehts dir gut?

du willst frauen jetzt die schuld geben, weil sie aufreizend durch die gegend laufen und dann vergewaltigt werden? daran sind sie SELBT SCHULD? das willst du uns doch nicht ernsthaft verkaufen?!

das sie vergewaltigt werden, daran sind die geistigen psychosen der männer schuld, die sie vergewaltigen. also echt ren, das ist pervers, was du uns da anzudrehen versuchst.

Ren Tao
26.01.2005, 20:08
man du verstehst mich völlig falsch ich will damit nur sagen das manche frauen nachdenken sollten wie sie rausgehen wann sie rausgehen und wohin sie so leicht bekleidet hingehen dann würde es auch nicht so viele vergewaltigungen geben.

Arlong
26.01.2005, 20:12
dann sag das auch so. sie sollten aufpassen, aber sie sind gewiss nicht selbst schuld. das ist en schmaler grat und die wortwahl ist wichtig... du kannst nicht den frauen die schuld zuschieben, du kannst nur sagen, sie sollten aufpassen.. das ist nen unterschied. aber gut dass ich dich nur falsch verstanden hab. sry ;)

Koji
26.01.2005, 20:13
falls bedarf besteht, dieses thema sachlich zu diskutieren, dann kann man das auch hier machen.

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=2019593#post2019593


;)

Ren Tao
26.01.2005, 20:14
schon gut ist verziehen ;)

Cody
26.01.2005, 20:21
Original von Arlong

Original von Cody
Da auch bei meinen Mobbern (heißt das so?) jeweils ne Clique hinterstand wollte ich mich nicht Prügeln (auch wenn ich es gerne getan hätte).


du widersprichst dir. was denn nun? ?(
oh.... okay XD~

also: Ich hätte mich gerne geprügelt, habe es aber nicht getan.

Koji
26.01.2005, 21:33
-=Amidamaru=-
Ich denke gute freunde kennen sowas schon aber sicher wenden sie es nicht an.


entschuldige, aber meine erfahrung hat mir anderes gelehrt. ich kenne eine person, die so in etwa weiss, was, wie, wer ich bin. und umgekehrt. aber ich würde das als sehr stille kommunikation bezeichnen. wir wissen, wenn es dem anderen schlecht geht, aber es gibt kein trösten. höchstens mit blicken, ein paar worten. diese person kenne ich seit dreizehn jahren.


Das stimmt schon aber deswegen kann man nicht einfach sein ganzes leben nur sich selbst widmen, auch wenn es schwer is mann muss es probieren.


man widmet das leben nicht sich selbst. denn ansonsten würde es einem ja gut gehen. man konentriert sich darauf, anderen was vorspielen. tag und nacht. und ich mache das seit neun jahren und es ist und bleibt ein druck da. wobei ich im prinzip immer ehrlich bin.


Spass an gewalt hat nur derjenige der noch keine gewalt gegen sich hatte, rache mag schlecht sein aber sie bringt was!

stimmt an sich so nicht. ich kann teilweise sehr gewalttätig sein. meistens an mir selber. ich habe trotzdem spass daran. manchmal auch, wenn ich an anderen gewalt anwenden würde. tue ich aber nicht. wäre zu auffällig und würde die maske bröckeln lassen. das ich maso bin wissen sie. den sado lass ich mal weg ;)
und, wie cody sagte, rache bringt nichts. ich bin nicht gegen gewalt. ich habe genug (auch körperliche) gewalt erfahren. durch mitschüler, eltern... aber rache ist imho einfach nur dämlich. gleiches mit gleichem vergelten? ne, nicht mein ding.


Original von Cody
Sämtlichen Leuten, die meinten mich diskriminieren zu müssen, habe ich eine ironische/sarkastische Antwort gegeben. Die hatten zum Teil richtig lange dran zu knabbern.

zwischen mobben und diskriminieren besteht ein unterschied. ;)
ausserdem, konter geben stellt kein problem da. schlagfertigkeit ist die devise, lässt sich auch trainieren.

:engel:

mal das gröbste, ohne meine umstände zu verraten. .__."

imported_Karu-chan
27.01.2005, 14:48
wah mobbing...dieses wort hasse ich. ich geselle mich mal zur reihe von mobbingopfern (1.-4. und 6.-7.klasse), wobei ich denke, dass ich sicherlich auch etwas dazu beigetragen habe, (6.+7.klasse, davor waren das halt kleine fiese kinder^^°) da ich mich durch meine vorherigen mobbingerfahrungen noch mehr abgekapselt habe, um das ja nicht nochmal mitmachen zu müssen, was genau das gegenteil bewirkt hat.

[QUOTE]
Original von Ren Tao
hey sorry wenn ich jemanden beleidigt hab doch bei uns gibt es halt leute die gemobbt werden nur weil sie keinen kontakt zum rest der qlique aufnehmen wollen die kleiden sich außerdem spießig und benehmen sich auch so.Diese leute tun mir leid doch sie sind daran selber schuld das sie gemobbt werden.
[B]

ok, du hast das mit den vergewaltigten frauen erklärt, aber hikaru hat bereits angemerkt, dass es ja wohl nicht angehen kann, dass jemand sich einer clique anschließen muss, nur weil er nicht gemobbt werden will. könntest du mir deise aussage vielleicht noch mal erklären?
cliquen gibt es überall, und selbst wenn die lehrer und ähnliche personen in unserem umfeld was dagegen machen wollen, zieht sich das bis zur kollegstufe, es gibt immer irgendwelche grüppchen, und entweder man bleibt in seiner gruppe, oder man steht ganz allein da. (wo wir dann bei den mitläufern wären, die koji angesprochen hat, die ziegen dir ganz heimlich: mensch, du tust mir leid!, aber wenn die beste freundin von dieser person dich wüstest beschimpft und mobbt, steht sie nur daneben und tut nichts. (danach kommt sie aber wieder zu dir, um dich zu trösten :roll: )

und dann noch zu meinen folgen:

ich bin inzwischen mit so gut wie niemandem in meiner klasse befreundet, dass sind dann meistens welche aus einer oder zwei klassen über mir. ich komm gut damit klar.

Ren Tao
27.01.2005, 17:13
Original von Karu-chan
wah mobbing...dieses wort hasse ich. ich geselle mich mal zur reihe von mobbingopfern (1.-4. und 6.-7.klasse), wobei ich denke, dass ich sicherlich auch etwas dazu beigetragen habe, (6.+7.klasse, davor waren das halt kleine fiese kinder^^°) da ich mich durch meine vorherigen mobbingerfahrungen noch mehr abgekapselt habe, um das ja nicht nochmal mitmachen zu müssen, was genau das gegenteil bewirkt hat.

[QUOTE]
Original von Ren Tao
hey sorry wenn ich jemanden beleidigt hab doch bei uns gibt es halt leute die gemobbt werden nur weil sie keinen kontakt zum rest der qlique aufnehmen wollen die kleiden sich außerdem spießig und benehmen sich auch so.Diese leute tun mir leid doch sie sind daran selber schuld das sie gemobbt werden.
[B]

ok, du hast das mit den vergewaltigten frauen erklärt, aber hikaru hat bereits angemerkt, dass es ja wohl nicht angehen kann, dass jemand sich einer clique anschließen muss, nur weil er nicht gemobbt werden will. könntest du mir deise aussage vielleicht noch mal erklären?
cliquen gibt es überall, und selbst wenn die lehrer und ähnliche personen in unserem umfeld was dagegen machen wollen, zieht sich das bis zur kollegstufe, es gibt immer irgendwelche grüppchen, und entweder man bleibt in seiner gruppe, oder man steht ganz allein da. (wo wir dann bei den mitläufern wären, die koji angesprochen hat, die ziegen dir ganz heimlich: mensch, du tust mir leid!, aber wenn die beste freundin von dieser person dich wüstest beschimpft und mobbt, steht sie nur daneben und tut nichts. (danach kommt sie aber wieder zu dir, um dich zu trösten :roll: )

und dann noch zu meinen folgen:

ich bin inzwischen mit so gut wie niemandem in meiner klasse befreundet, dass sind dann meistens welche aus einer oder zwei klassen über mir. ich komm gut damit klar.


gut vielleicht gibt es leute die zu keiner qlique gehören wollen aber die sollten sich doch wenigstens wehren nicht mit gewalt sie sollten sich mal verbal wehren ich kenn welche man scheißt sie voll und die sagen kein wort dadurch werden sie doch noch mehr gehasst oder etwa nicht?

Lion
27.01.2005, 17:18
Original von Ren Tao


gut vielleicht gibt es leute die zu keiner qlique gehören wollen aber die sollten sich doch wenigstens wehren nicht mit gewalt sie sollten sich mal verbal wehren ich kenn welche man scheißt sie voll und die sagen kein wort dadurch werden sie doch noch mehr gehasst oder etwa nicht?

Einige können das vielleicht nicht. Sie wissen vielleicht nicht, wie sie sich mit Worten wehren können, oder sie haben Angst davor, Angst vor einer Übermacht. Wenn sie was sagen, wer weiß, vielleicht gibts dann Prügel. Bei einigen Mobbern ist das sicher nicht unwahrscheinlich. Und, warum werden sie gehasst, wenn sie nichts sagen? Ich würd eher jemanden hassen, wenn er was sagt... das ist wohl auch die Anst von Mobbingopfern, dass, wenn sie etwas sagen, es nur noch schlimmer wird.

imported_Karu-chan
28.01.2005, 12:20
Original von Ren Tao

Original von Karu-chan
wah mobbing...dieses wort hasse ich. ich geselle mich mal zur reihe von mobbingopfern (1.-4. und 6.-7.klasse), wobei ich denke, dass ich sicherlich auch etwas dazu beigetragen habe, (6.+7.klasse, davor waren das halt kleine fiese kinder^^°) da ich mich durch meine vorherigen mobbingerfahrungen noch mehr abgekapselt habe, um das ja nicht nochmal mitmachen zu müssen, was genau das gegenteil bewirkt hat.

[QUOTE]
Original von Ren Tao
hey sorry wenn ich jemanden beleidigt hab doch bei uns gibt es halt leute die gemobbt werden nur weil sie keinen kontakt zum rest der qlique aufnehmen wollen die kleiden sich außerdem spießig und benehmen sich auch so.Diese leute tun mir leid doch sie sind daran selber schuld das sie gemobbt werden.
[B]

ok, du hast das mit den vergewaltigten frauen erklärt, aber hikaru hat bereits angemerkt, dass es ja wohl nicht angehen kann, dass jemand sich einer clique anschließen muss, nur weil er nicht gemobbt werden will. könntest du mir deise aussage vielleicht noch mal erklären?
cliquen gibt es überall, und selbst wenn die lehrer und ähnliche personen in unserem umfeld was dagegen machen wollen, zieht sich das bis zur kollegstufe, es gibt immer irgendwelche grüppchen, und entweder man bleibt in seiner gruppe, oder man steht ganz allein da. (wo wir dann bei den mitläufern wären, die koji angesprochen hat, die ziegen dir ganz heimlich: mensch, du tust mir leid!, aber wenn die beste freundin von dieser person dich wüstest beschimpft und mobbt, steht sie nur daneben und tut nichts. (danach kommt sie aber wieder zu dir, um dich zu trösten :roll: )

und dann noch zu meinen folgen:

ich bin inzwischen mit so gut wie niemandem in meiner klasse befreundet, dass sind dann meistens welche aus einer oder zwei klassen über mir. ich komm gut damit klar.


gut vielleicht gibt es leute die zu keiner qlique gehören wollen aber die sollten sich doch wenigstens wehren nicht mit gewalt sie sollten sich mal verbal wehren ich kenn welche man scheißt sie voll und die sagen kein wort dadurch werden sie doch noch mehr gehasst oder etwa nicht?

ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber in manchen situationen ist es einfach besser die klappe zu halten, da es genug leute gibt, die, sobald sie dann den mund aufmachen, so ausfallend durch die provokation werden, dass sie die "bösen" sind.

das ist der eine typ, der andere wurde ja treffend von dragonblood beschrieben. es kann gut sein, dass dir immer sofort eine passende gegenreaktion einfällt, doch es gibt genug leute, die das nicht können, bedenke das.

und dann noch was: also, wer jemanden hasst, nur weil er den mund nicht aufkriegt um sich selbst zu wehren (ich rede jetzt nicht von den mitläufern, wobei die es eigentlich auch nicht verdient haben), der tut mir leid. ist das etwa ein auswahlkriterium für deinen freundeskreis, wer kriegt den mund auf, wenn er von ner clique dumm angemacht wird?

Dyna-chan
28.01.2005, 12:38
Mobbing oder Diskriminierung find ich echt schlimm, wenn man da ganz alleine da steht. Einer gegen Alle, da hat man doch keine Chance! ;(

Shirana
28.01.2005, 20:17
Die Folgen von Mobbing die ich kenne, sind das man sich zurückzieht, keinem mehr traut, das Selbstbewusstsein leidet, man fühlt sich alleine, möchte nicht mehr dorthin wo man gemobbt wurde und es kann zu Selbstmordgedanken kommen.
Da gibt es sicher noch viele weitere, aber ich kenn nur die.

Mobbing ist echt das schlimmste und die Leute die andere mobben wollen sich nur stark vorkommen!! Ò.Ó

Blutrose
29.01.2005, 10:01
Ich wurde in der Grundschule oft gemobbt. 1,2 Klasse hatte ich nur eine gute Freundin, sie war genauso wie ich (wir kennen uns bis heute noch), keine Freundinnen und so. 3,4 Klasse, so langsam angefangen Freunde zu finden, wurde aber trotzdem immer noch gemobbt (Gewicht wegen).

5,6 Klasse war besonders schlimm für mich, mein Bruder war an der selben Schule wie ich und seine Freunde haben keine Minute ausgelassen, mich zu mobben. War sehr schlimm für mich und mein Bruder stand daneben und hat immer zu gesehen. Mag ich mich bis heute nicht gerne dadran errinern.

7,8 Klasse dann hab ich langsam Mut gefasst und nicht mehr auf das gehört, was die anderen sagen. Trotzdem hat mich das schon stark geprägt von früher und kann es nie mit ansehen, wenn andere gemobbt werden (jetzt in der 6. gibt's ein Mädchen, sehr übergewichtig und wird von anderen vorne und hinten gemobbt). Da schreite ich auch meisten ein und sag ihnen, dass sie's lassen sollen.

imported_dreamer87
31.01.2005, 02:10
1.,2., und 3. Klasse waren eigentlich die besten Schuljahre( bin ich noch in berlin zur Schule gegangen da waren leute noch kulturoffen)....
4-8 Klasse moechte ich am liebsten vergessen...in der 5. war es noch ok da hatte ich wieder etwas selbstbewusstsein und hatte paar freunde und die restlichen jahre waren echt nicht die schoensten..9-11. Klasse hab ich mehr Selbstbewusstsein bekommen aber trotzdem bin ich in manchen situation ziemlich immer noch ziemlich unsicher...

imported_Condor
31.01.2005, 13:33
Original von Shirana
Die Folgen von Mobbing die ich kenne, sind das man sich zurückzieht, keinem mehr traut, das Selbstbewusstsein leidet, man fühlt sich alleine, möchte nicht mehr dorthin wo man gemobbt wurde und es kann zu Selbstmordgedanken kommen.
Da gibt es sicher noch viele weitere, aber ich kenn nur die.

Mobbing ist echt das schlimmste und die Leute die andere mobben wollen sich nur stark vorkommen!! Ò.Ó
Nur das? Es gibt auch noch die "Mobbing-Krankheit", die ich leidlich erfahren habe.

Es fängt damit an, daß du keinen Spaß mehr an der Arbeit findest. Nur noch geknickt nach Hause kommst und auf deine Kollegin schimpfst. Man findet keinen ruhigen Schlaf mehr und somit den innerlichen Ausgleich. Man mag zwar gerne noch wegen den anderen Mitkollegen zur Arbeit gehen, aber im Grunde wird der Gang immer mühseeliger. Die Arbeitszeit über kann man sich dann noch halten, aber sobald Feierabend ist, ist der Körper so erschöpft, daß man fast zusammenbricht und zeigt sich anhand von Panikattacken (Herzrasen, Schwindelgefühl, innerlich aufkommende Angst/Panik usw.). Ich habe, nachdem ich mit der Arbeit aufhörte, über ein halbes Jahr gebraucht, ohne Panikattacken wieder allein Bus und Bahn fahren zu können. Zum Glück ging es nicht soweit, daß ich dann auch kein Auto mehr fahren konnte. In Bus und Bahn kam ich mir immer so "eingeschlossen" vor. Man konnte ja nicht eben mal - wie beim Autofahren - so anhalten, wie man möchte und dazu noch dieses ständige stop and go ... wäh! >< ich bin froh, es hinter mir gelassen zu haben.

Den meisten dürfte es nicht bewußt sein, daß es sich auch auf den Körper überträgt und richtig krankmachen kann!

EDIT: ich war mal forschen:


Für die von Mobbing -Stress Betroffenen ist es wichtig, dass frühzeitig der Zusammenhang zwischen den Schikanen am Arbeitsplatz und den gesundheitlichen Beschwerden erkannt wird. Sonst behandelt der Arzt nur die Symptome der Erkrankungen, während die Ursachen weiterhin ihre schädliche Wirkung ausüben.

Möglicherweise lange unbemerkt, kommt es dann zu weiteren gesundheitlichen Störungen und Beschwerden, die bei den Betroffenen schon in der Frühphase des Mobbing auftreten:

- Schlafstörungen
- Migräne und Spannungskopfschmerzen
- Schweißausbrüche
- Kreislaufprobleme
- Herzbeschwerden
- Magen- und Gallenbeschwerden
- Ohrensausen (Tinnitus)
- Erschöpfungszustände
- allgemeine Störungen des vegetativen Nervensystems
http://barrierefrei.schueler-mobbing.de/krankheit.html

Weitere Links:
http://www.medizin-netz.de/icenter/mobbing.htm
http://www.azuro-muenchen.de/hilfe/mobbing/berater.html

imported_Karu-chan
31.01.2005, 14:35
jup, dem kann ich nur beipflichten. mein bruder, nun, man muss sagen, er ist recht klein für sein alter und...zierlich (ok, sagen wir es so: er ist blass, spindeldürr und 1,35m groß...anmerkung: er ist 12). jetzt wird er von einigen "ganz tollen und coolen" typen aus seiner klasse gemobbt, sie verprügeln ihn auch mal des öfteren, und da helfen nicht mal verweise oder anmerkungen im zeugnis, dass die eltern sich doch mal damit auseinandersetzen sollten, und ihren kindern sagen, das da etwas falsch läuft. mein bruder hat also jeden sonntag abend nen puls von 170, magenkrämpfe ohne ende und kann nicht schlafen.

@condor: hatte der bus für dich eine direkte verbindung zu der kollegin, oder war die panik dort ein weiterer "nebeneffekt" des mobbings? ich meine, also hatte der bus direkt was damit zu tun, oder hättest du genauso gut auch im schwimmbad oder im aufzug panik bekommen können? (ich weiß, ist alles ein bisschen verkorkst hier =.=)

imported_Condor
31.01.2005, 14:43
@ karu

ich sage mal so, du verbindest dann das eine psychisch mit dem anderen. der druck fällt nach der arbeit von dir ab, weil er nicht mehr vorhanden ist, aber du hast ja noch den heimweg vor dir und da beginnt dein körper zu rebellieren. deswegen wird bus- und bahnfahren etwas unangenehmes, weil du dich noch nicht erholen kannst und dein körper dreht frei (mein letzter arbeitstag war ende november 2002, um hier eine info zu den zeiten zu geben) ... und das wieder hinzubiegen, daß dem nicht so ist, braucht zeit ... viel zeit ... herzrasen habe ich auch heutzutage noch ab und an, aber es wird immer besser ;)

sicher, wenn ich danach immer schwimmen gegangen wäre, hätte ich auch sicher dort meine panikattacken bekommen und dies damit verbunden ...

Jade-sama
31.01.2005, 16:58
meine alte klasse hatte auch nen ziemlichen schaden
wobei es da nicht nur mobbing war sondern auch ziemlich intrigant alles
wenn man sich also mit einer person gestritten hat war es oft so,dass sich eine der beiden personen gleich den rest der klasse geschnappt hat und alle aufgehetzt hat
wollte auch nie viel damit zu tun haben und hab mich eher rausgehalten(hatte immer mehr freunde in den paralellklassen)
so 5te/6te klasse wurde ich da auch aktiv gemobbt aber hat irgendwann relativ aufgehört und ich wollte einfach nichts mit denen zu tun haben
so 9te klasse wurds etwas besser aber war immernoch ziemlich chaotisch wegen den ganzen intrigen
dann bin ich sitzengeblieben und hatte echt angst davor mich wieder in ne neue klasse einleben zu müssen
hab mich wieder erwarten echt schnell in die neue klasse eingelebt
mobbing is in der stufe in der ich jetzt bin auch nicht so extrem(mal abgesehen von einem fall wobei das dann auch recht schnell wieder aus der welt war)
halt nur die üblichen lästereien und 2 jungs die auf nem entwicklungsstand von 5 klässlern sind
aber kann man ganz gut ignorieren
aber so richtig ausschliessen und fertigmachen ist da eigentlich nicht an der tagesordnung
hab neulich ein mädchen aus meiner alten stufe getroffen,die inzwischen die schule gewechselt hat,weil es so schlimm geworden ist

imported_Karu-chan
01.02.2005, 10:30
Original von Condor
@ karu

ich sage mal so, du verbindest dann das eine psychisch mit dem anderen. der druck fällt nach der arbeit von dir ab, weil er nicht mehr vorhanden ist, aber du hast ja noch den heimweg vor dir und da beginnt dein körper zu rebellieren. deswegen wird bus- und bahnfahren etwas unangenehmes, weil du dich noch nicht erholen kannst und dein körper dreht frei (mein letzter arbeitstag war ende november 2002, um hier eine info zu den zeiten zu geben) ... und das wieder hinzubiegen, daß dem nicht so ist, braucht zeit ... viel zeit ... herzrasen habe ich auch heutzutage noch ab und an, aber es wird immer besser ;)

sicher, wenn ich danach immer schwimmen gegangen wäre, hätte ich auch sicher dort meine panikattacken bekommen und dies damit verbunden ...

ah, gut. ich hatte schon gedacht, dass ich meine frage wieder total falsch formuliert habe, war aber nicht so^^° danke für die antwort

@rikku: es gibt bei uns an der schule auch bestimmte klasse, denen es einfach nur spaß macht, leherer oder andere schüler zu mobben, wobei letzteres eher selten eintritt, da die klasse eine geschlossene gemeinschaft gegen alles andere von "außen" ist. ich hab eine sandkasten-freundin in dieser klasse, und denke mir manchmal, dass die einfach einen schaden haben, alle miteinander, wenn sie sich halb krank lachne, dass sich eine ex-mitschülerin fast selbst umgebracht hat, weil sie so gemobbt wurde.

white wolf
02.02.2005, 13:04
ich wurde in der 5-6 klasse gemobbt. Ich weiß nicht, ob es für meine klassenkameraden auch mobbing war, aber für mich war es schlecht. Ich habs ihnen abgewöhnt, indem ich ironisch geworden bin. Hat seltsamerweise geholfen.
bei mir hate es die auswirkungen, dass mir dauernd schlecht war, Kopfschmerzen hatte, Schlafstörungen. Ich wurde schlecht in der schule.

Super-Vegeta
13.02.2005, 17:03
Ich wurde auch in der 6ten Klasse gemobbt. Es wäre jetzt zu langwährig den Grund zu nennen, auf jeden Fall war es nur wegen einem Wort das zu alle dem führte.
Ein Jahr hatte ich den reinsten Horror und meine Klassenlehrerin hat mich auch noch gehasst und meine Eltern sogar über mich belogen (meine Eltern haben natürlich mir geglaubt), sodass ich selbst auf der Seite keine Unterstüzung fand. Doch ich hab mich nicht unterkriegen lassen. Ich hatte niemanden mehr, außer meine Eltern, aber ich habe mich von meinem Ziel nicht abbringen lassen.
Doch zum Schluss hat mir dann meine Klassenlehrerin nochmal versucht mir einen "tollen" Abschied zu bereichten (zur Info, es ist das OS System, gibt es nur in Niedersachsen) und hat mir trotz guter Noten nur eine Empfehlung für die Realschule gegeben, eine Realschul+ Empfehlung, trotz ich im ersten Halbjahr eine Gymi Empfehlung bekommen hatte und die Endnoten noch besser waren. Daraufhin bin ich dann zur Real gegangen, weil ich dort eh gerne hin wollte und dort hatte ich jetzt vier schön Jahre.
Ich bekam zwar durch den "Stress" der OS Jahre Gallensteine und musste Opariert werden, aber das war das letzte Andencken an die OS und ich bin heute froh das ich so gekämpft habe und nicht aufgegeben habe. OK, seitdem bin ich misstrauischer geworden gegenüber Menschen, aber ansonsten hat es mich nur stark gemacht und das Wissen, dass sie sich um sonst angestrengt haben um mich "kaputt" zu machen, freut mich noch heute.

Vegeta

imported_Condor
11.06.2005, 22:05
Schüler baute Bombe nach Anleitung aus dem Internet

Tokio (AP) Einen Tag nach der Explosion einer selbst gebauten Bombe in einer japanischen Schule hat die Polizei den 18-jährigen Täter vernommen. In Medienberichten hieß es am Samstag, der Junge habe ausgesagt, Mitschüler hätten wiederholt seinen Stolz verletzt. Hinweise deuteten nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Kyodo darauf hin, dass er noch eine zweite Bombe baute.

Der 18-jährige hatte den Sprengsatz nach einer Anleitung aus dem Internet gebaut. Bei der Explosion waren am Freitag 58 Jugendliche zum Teil schwer verletzt worden. Ein Schüler erlitt schwere Schnittwunden im Unterleib und an den Beinen, einem anderen wurde ein Finger gebrochen. Die Verletzungen stammten von herumfliegenden Nägeln, die der Schüler zusammen mit Schießpulver aus einem Feuerwerkskörper und anderen Substanzen in eine Flasche gesteckt hatte. Der 18-Jährige wurde wegen Körperverletzung festgenommen. Die Polizei erklärte, sie schließe nicht aus, den Jungen wegen versuchten Mordes anzuklagen.

Die Hikari-Schule bemühte sich am Samstag, die Hintergründe für die Tat aufzuklären und organisierte Beratungsgespräche für traumatisierte Schüler, wie Schulsprecher Norio Fukano erklärte. Lehrer beschrieben den Täter als ruhigen, höflichen und gewissenhaften Schüler mit überdurchschnittlich guten Noten. Er sei jedoch von anderen oft gehänselt worden und habe sich zurückgezogen, hieß es. Fukano sagte, man wolle prüfen, ob die Hänseleien anderer Schüler bei der Tat eine Rolle gespielt hätten. Der Unterricht soll am Montag wieder aufgenommen werden.

http://de.news.yahoo.com/050611/12/4ks4j.html

Immer wieder erschreckend, wohin Mobbing führen kann, aber was interessiert es denn die, die Mobbing betreiben?

imported_Elektra
11.06.2005, 23:07
Dass es im Internet diverse Anleitungen zum Bau einer Atombombe gibt, wusste ich ja, irgendwann sollte im Physikunterricht auch mal ein Vortrag darüber gehalten werden - zu welchem Zweck auch immer. Dass so etwas dann allerdings auch genutzt und zum Einsatz gebracht wird, ist zwar zum einen in irgendeiner Art und Weise vorhersehbar, aber auch irgendwie erschreckend, wenn man darüber nachdenkt, dass, wenn man so will, ganz normale Schüler Gebrauch davon machen.

Wegen Mobbing eine Bomba basteln und diese in der Schule hochgehen lassen? In welchem psychischen Zustand muss dieser Junge gewesen sein? Wobei ich mich auch frage, ob er überhaupt nicht über die Folgen nachgedacht hat und einfach etwas zerstören wollte, oder ob er sich über alles im Klaren war und es absichtlich in Kauf genommen hat. Blendend klingt keine der beiden Varianten... Höchstens eine Frage der Schuldfähigkeit.

Die Mobbenden interessiert es höchstwahrscheinlich herzlich wenig. Ob sie jetzt aufhören, ihn zu hänseln, kann ich nicht sagen, würde aber vermuten, dass sie ihn einfach nur noch als Spinner abtun. Wenn sie wirklich keine Rückschlüsse auf ihr eigenes Verhalten ziehen wollen, wäre das Schlimmste, was noch passieren kann, dass die betreffenden Personen auch noch stolz auf sich sind.

imported_Condor
12.06.2005, 16:31
Nein, wie sich jemand fühlt, der als Loser hingestellt wird, können nur die mitfühlen, bei denen es ebenso ist. Mit der Zeit fühlt man sich hilflos und fällt in Ohnmacht. Es ist eine Kurzschluß-Reaktion, wie die Amokläufe hierzulande. Er sinnt nur noch an Vergeltung.

Tja, die Schüler, die es betraf, werden mehr oder weniger sich nicht mehr fragen, was ihn dazu trieb, sondern nun selber Ängste zu verarbeiten haben. Sie werden sich verändern und jeden zunächst mißtrauen.

Aber muß es erst soweit kommen? Man sollte - denke ich - vorher nachdenken darüber, was man anderen antut. Manchmal kann es solch ein Echo geben ...

imported_Lethe
13.06.2005, 19:37
Ich mache zur Zeit ein Praktikum und da musste ich auch schon vieles Wegstecken zum Schluss eine Grunglose Kündigung.
Da hat man echt eine Höllenwut.
Besonders wenn man alles abbekommt nur weil man weiblich ist.
Dort wo ich jetzt bin sind alle voll nett zu mir und Mobbing gibt es dort zum Glück auch nicht.

† Luzifer †
13.06.2005, 20:22
Ich wurde 10 jahre lang mal mehr mal weniger stark gemobbt. Diese letzten beiden Jahre wars echt schlimm, da es fast die ganze klasse war.
Das war auch ein mitgrund warum ich angefangen habe zu ritzen.
als es so schlimm wurde war ich beim direktor, jetzt isses viel besser, trozdem bin ich froh dass ich die klasse nächstes jahr zum großteil los bin.

imported_ProNice
13.06.2005, 21:45
Ich wurde lange Zeit gemobbt bzw. aus den meisten
klassengemeinschaftlichen Aktivitäten ausgeschlossen,
war aber auch irgendwie meine eigene Schuld.
Das kommt wenn man sich anders verhält wie die Norm..

Arlong
13.06.2005, 22:09
Original von ProNice
Ich wurde lange Zeit gemobbt bzw. aus den meisten
klassengemeinschaftlichen Aktivitäten ausgeschlossen,
war aber auch irgendwie meine eigene Schuld.
Das kommt wenn man sich anders verhält wie die Norm..

das ist sicher nicht deine schuld. sei so wie du bist, wenn sie dich nicht akzeptieren, ist es auch nicht deine schuld. ;) :)

imported_Lethe
14.06.2005, 07:47
Ich finde es total mist wenn man gemobbt wirde weil man anderes ist, in der Grudschule wurde ich auch immer geärgert und gehänselt, jeden Tag musst eich mir so was anhören wie : "die ist ja so wie so doof, böde Brillenschlange, .... usw."
In der OS wurde ich aus dem großteil des Klassenverbandes ausgeschlossen weil ich nicht die richtigen Markenklamotten trug.
Erst in der Realschule wurde es dann besser, Klamotten waren da egal und alle meinten ich wäre die schlaueste aus der Klasse.

Blutrose
07.10.2005, 14:05
aus aktuellen anlass, schreibe ich den rest dieser "diskussion", die im "tokio hotel"-thread entstand, hier rein [zwischen crash und mir (bzw. auch noch rangarig)].

der anfang ist zu lesen ab hier: klick mich (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=2567798#post2567798)



Original von Crash
Soll ich jetzt anfangen zu heulen und für die beten?

nein, es ist ein anderes wort. es fängt mit r an. weißt du's nicht?
okay, ich helfe dir. es heißt: RESPEKT. aber ich bezweifle, dass dir dieses wort auch nur ansatzweise etwas sagt ...



Original von Crash
Wofür gibt es Psychonlogen?

yeah, cool. ich belaste jetzt alle menschen um mich herum mich psysischen sachen, und mache sich psychologenreif. sag mal junge, kannst du nicht mal nachdenken bevor du postest?



Original von Crash
pfff...ist mir doch egal was du meinst was ich wurde und was nicht!

sorry, aber wenn du nicht mal ansatzweise diskutieren kannst, und sofort einen auf beleidigt oder "interessiert-mich-doch-alles-garnicht" machst, dann verschwinde bitte von diesem board.



Original von Crash
Auf ne weise schon,den es gibt genug Lehrer die bei dem wort "probleme" schon harte nippel bekommen und sofort die bullen rufen!

ähm ... ja. okay. alle, die umgebracht, und missbraucht werden, sind alle selber schuld.
ich fasse es nicht ...



Original von Crash
Ja,ihre Musik!

weißt du, da gibt es so eine methode, die nennt sich: nicht beachten. du bist nicht gezwungen, ihre musik zu hören. wenn sie gerade im fernsehn kommen, dann schaltest du eben einfach um. genau das selbe im radio.
wo liegt dein problem?!



Original von Crash
Interessiert mich doch net!

ich merk's. kannst du auch mal was anderes sagen? :roll:
die "diskussion", sofern man das nennen kann, wird langsam langweilig. :gaehn:



Original von Crash
Och wieso mir macht es doch spaß!

idiot.

Hikari_Minoru
07.10.2005, 14:40
Ein bisschen muss ich Crash aber recht geben. Wer sich nicht verteidigen kann is manchmal selber schuld. Und ich weiß wovon ich red, ich wurde selber 4 Jahre lang gemobbt, aber ich konnte mich durchsetzen weil ich mich verteidigt hab und nicht alles über mir ergehen ließ. Mit ein bisschen selbstvertrauen geht das viel leichter. Und dann kommt einem das Mobbing auch nicht mehr so schlimm vor.

imported_Shirin
07.10.2005, 16:48
Ich war damals in einem Kindergarten, bei dem alle Kinder dann gleich in die Nachbarsschule gegangen sind (hängt zusammen)
Anscheinend war ich mit 3 Jahren ziemlich wild, und (so wie ichs gehört hab) hab alle in Angst und Schrecken versetzt, auch ältere Jungs.
Dann später haben Mädels angefangen, über mich zu lästern, wie ich stinken würde, usw, so wurde ich ziemlich unbeliebt, und öfter geschlagen, von Jungs, die meinten zu den Kindergärtnerinen, dass ich ja nicht weine* oô Aber so tief wollte ich dann auch net fallen :rolleyes:
Nja, das ist der Grund, weshalb ich dann auch bei den Jungs aus der Grundschule so unbeliebt war (die ja auch in Kindergarten gingen).

Jetzt kann ich es objektiver sehen, z.B. hatte ich damals eine Brille und wurde von einem Jungen deswegen geärgert. Nur: Er trug selber eine, und hatte darüberhinaus auch noch rote Haare oô
Der andere war dermassen fett und dumm, sein Freund noch dümmer, und konnte weder türkisch noch deutsch.
Noch ein anderer kleiner junge wurde ständig von nazis belästigt, weil er Türke ist.
ich nehm an, sie wollten von sich selbst ablenken :smile:


*also reicht es nicht, sich zu wehren, manchmal ist es das Gegenteil ;)


. Mit ein bisschen selbstvertrauen geht das viel leichter. Und dann kommt einem das Mobbing auch nicht mehr so schlimm vor.

damals bin ich noch extrem selbstbewusst aufgetreten, aber das nützt nichts, wenn man plötzlich nen Schuh im Rücken hat oô

Nja es gab noch unbeliebtere Kinder in meiner Klasse, und ich muss zugeben, dass ich das gut fand :o: Die wurden zwar nur geschnitten, aber das ist eigentlich schlimmer.
(die eine war so dick, dann gabs noch 2 Streber und eine "Lesbe")

edit: achja im Gymnasium war ich dann die "hässliche Aussenseiterin"

ich sollte emo mädel werden :ugly:
(scheisse, dass ich keine Gedichte schreiben kann...)

Blutrose
07.10.2005, 17:38
Original von Hikari_Minoru
Ein bisschen muss ich Crash aber recht geben. Wer sich nicht verteidigen kann is manchmal selber schuld.

mobbingopfer wehren sich durchaus. aber wenn du da alleine zwischen 5 - 6 menschen stehst, die dich ärgern, oder dich schlagen, dass bringt verteidigen nicht viel. und auch allgemein, wenn man schon mal gemobbt worden ist, und dann z.b auf eine andere schule geht, sich besseres wünscht, und es am ende doch wieder so ist, dann hat man eben keine hoffnung mehr, dass das wehren (das sich auf der anderen schule schon nicht gelohnt hat) eh keinen sinn mehr hat.

mitunter gibt es natürlich ausnahmen. dennoch finde ich crash's aussagen mehr als dumm. entschuldigt diese aussage, aber was anderes fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein. was ich da teilweise gelesen habe, da stehen mir echt die haare zu berge.

kein wunder, dass es immer noch mobbingopfer gibt.

Hikari_Minoru
07.10.2005, 18:56
Ganz okay war´s tatsächlich nicht. Wenn´s bei uns an der Schule Mobbing gibt schau ich meistens dass ich da einschreiten kann, weil außenstehende Hilfe oft was bewirken kann. Zumindest war´s bei mir so. In dem letzten Jahr in dem mir die Scheiße passiert ist hat mir damals ein Typ(heute isser ´n echt guter Kumpel) geholfen indem er die anderen ein wenig zurückgewiesen hat und seitdem ist das stark zurückgegangen bis sie´s irgendwann gelassen haben. Dazu muss ich sagen dass ich nie geschlagen wurde(hab ich wohl damals auch den leuten zu verdanken die mich in ihre clique integriert haben). Aber ich denke etwas Zivilcourage kann echt was bringen.

imported_Shirin
07.10.2005, 20:37
In der 6. Klasse war ein Mädchen das gemobbt wurde, aber ich habe ihr nicht geholfen. Lag auch daran, dass sie mich mal angegriffen hat, ausserdem hätte meine Hilfe eh nichts gebracht...

imported_Mamori
11.10.2005, 18:39
kommt ihr euch manchmal in euere familie auch so diskriminiert vor?! bei uns heisst es-papa mama haben recht kinder sind dumm und haben unrecht..arrghh mancham lkönnte ich denen so in den arsch treten...XD manchmal würde ich mir auch selber was tun (weh tun) damit sie mal mitleid mit mir haben..XD

Hikari_Minoru
16.10.2005, 13:14
Mein Vater wollte mir mal weismachen dass ich niemals einem älteren Menschen widersprechen darf weil die immer Recht haben. Bis ich ihn neulich dafür ausgelacht hab und ihm verklickert hab dass Intelligenz und Weisheit nicht immer was mit dem Alter zu tun hat.

DudyLane
18.10.2005, 13:45
wir hatten eine in deer klasse, die wollte mich bei anderen immer schlecht machen und irgendwann fanden mich alle doof, doch als die anderen gemerkt haben, dass die, die mich schlecht machen wollte selber so doof war haben sie mir eine chance gegeben und jetzt fühl ich mich schon viel besser, das ganze idt aber schon so ca. 2 jahre her

Hikari_Minoru
18.10.2005, 13:55
Da hast du ja noch richtig Schwein gehabt dass es nicht bis zum Mobbing kam. Da blieb dir einiges erspart.

Dark Magic
18.10.2005, 16:42
Original von Hikari_Minoru
Da hast du ja noch richtig Schwein gehabt dass es nicht bis zum Mobbing kam. Da blieb dir einiges erspart.

Alle in ihrer Klasse fanden sie doof......das wird sich wohl auch iiiiiiiirgendwie gezeigt habt, nicht!?

Hikari_Minoru
18.10.2005, 16:49
Ja aber Abweisung muss nicht grad Mobbing sein. Unter mobben stell ich mir weitaus drastischeres vor, und "nicht leiden können" heißt nicht dass gleich alle bösartig über sie hergefallen sind.

Dark Magic
18.10.2005, 16:52
Immer diese Optimisten... :D

Als ob keiner (!) von allen (!) sich irgendwie "mies" (Mobbin) verhalten hätte, ja, ja,...und ich hoffe jeder hat schon den Wunschzettel an den Weihnachtsmann verschickt!

Hikari_Minoru
18.10.2005, 16:55
Vielleicht wurde sie mal blöd angemacht oder so, aber bei mir zählt das noch nicht wirklich als Mobbing. Da ich selber drei Jahre gemobbt wurde kenn ich da schon ein paar Unterschiede und wurde auch von manchen "nicht gemocht" aber trotzdem nicht gemobbt.

white wolf
20.10.2005, 10:13
Original von Shirin
In der 6. Klasse war ein Mädchen das gemobbt wurde, aber ich habe ihr nicht geholfen. Lag auch daran, dass sie mich mal angegriffen hat, ausserdem hätte meine Hilfe eh nichts gebracht...

manchmal hilfst du schon einem, indem du nur mit ihm redest. Als mobbingopfer ist das eine extrem große Hilfe.

imported_Shirin
20.10.2005, 20:42
Original von white wolf

Original von Shirin
In der 6. Klasse war ein Mädchen das gemobbt wurde, aber ich habe ihr nicht geholfen. Lag auch daran, dass sie mich mal angegriffen hat, ausserdem hätte meine Hilfe eh nichts gebracht...

manchmal hilfst du schon einem, indem du nur mit ihm redest. Als mobbingopfer ist das eine extrem große Hilfe.

es hört sich vll schlimm an, aber ich mochte sie selbst nicht...:o:
und sie mochte mich nicht...XD"

white wolf
21.10.2005, 17:03
Original von Shirin
es hört sich vll schlimm an, aber ich mochte sie selbst nicht...:o:
und sie mochte mich nicht...XD"

na, dann is es ja was anderes ^^ aber wir haben jemanden momentan in der parallelklasse, bei dem klappst ganz gut. Mit dem wollte niemand on meinen Freunen reden, weil er ihnen Angst gemacht hat. Als ich angefangen hatte mit ihm zu reden, haben die sich dann auch getraut und haben gemerkt, ass er ganz nett ist. Trotzdem ist es doof, wenn in der 11. noch gemobbt wird...

Dark Magic
21.10.2005, 21:22
Original von Shirin
Trotzdem ist es doof, wenn in der 11. noch gemobbt wird...

Gab doch schon genug in den Medien, dass auch auf der Arbeit noch gemobbt wird, sogar in einer Polizeistation, usw.!

imported_Shirin
21.10.2005, 21:58
Original von white wolf

Original von Shirin
es hört sich vll schlimm an, aber ich mochte sie selbst nicht...:o:
und sie mochte mich nicht...XD"

na, dann is es ja was anderes ^^ aber wir haben jemanden momentan in der parallelklasse, bei dem klappst ganz gut. Mit dem wollte niemand on meinen Freunen reden, weil er ihnen Angst gemacht hat. Als ich angefangen hatte mit ihm zu reden, haben die sich dann auch getraut und haben gemerkt, ass er ganz nett ist. Trotzdem ist es doof, wenn in der 11. noch gemobbt wird...

ok, es war die 5. und 6. klasse...ausserdem war ich selbst die andere aussenseiterin XD" wayyyne :smile:

in einer polizeistation wurde vor ein paar jahren ne polizistin so schlimm gemobbt, dass sie sich mit der dienstwaffe erschoss ._.

S-chan
21.10.2005, 22:04
Es ist furchtbar gemobbt zu werden...

imported_Fischstäbchen
23.10.2005, 11:56
Original von Hikari_Minoru
Ein bisschen muss ich Crash aber recht geben. Wer sich nicht verteidigen kann is manchmal selber schuld. Und ich weiß wovon ich red, ich wurde selber 4 Jahre lang gemobbt, aber ich konnte mich durchsetzen weil ich mich verteidigt hab und nicht alles über mir ergehen ließ. Mit ein bisschen selbstvertrauen geht das viel leichter. Und dann kommt einem das Mobbing auch nicht mehr so schlimm vor.

Verteidigt habe ich mich auch, so ist das nicht. Aber sag mir, was man tun soll, wenn die Nummer 1 einer Klasse einen zum Opfer auswählt und der so ziemlich alle hörig sind?!
Reden hat nichts, aber auch gar nicht bewirkt.

Wobei ich kaum handgreiflich gemobbt wurde Oo eher war es so, dass die ganze Schule dich kannte, ich sie nicht kannte und im Unterricht gerne stundenlange Diskussionen über meine Noten geführt wurden... und dann eben die üblichen Beleidigungen.
Nun gut, das ist vorbei.

Aber ich finde es ist nicht korrekt, zu sagen, dass man sich verteidigen bzw. möglicherweise integrieren muss. Man kann doch nicht verlangen, dass man sich in die Menge mischt, nur um in Ruhe gelassen zu werden :roll:

Zum Glück gibt es auf meiner derzeitigen Schule so erkennbar kein Mobbing...

Black Sheep
23.10.2005, 12:56
Original von S-chan
Es ist furchtbar gemobbt zu werden...
Gehts auch etwas genauer? ;)

Ich selbst bin noch nicht gemobbt worden, ich wurde eher geärgert, aber als Mobbing würd ich das jetzt nicht bezeichnen. Wie auch immer...
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass mein Vater Mobbingopfer geworden ist. Hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht, dass ihm sowas passieren könnete, da er ja ein ziemlich netter und offener Mensch ist. Jedenfalls wirkt sich seine Situation nachteilig auf das Familienleben aus. Er hat halt ziemlich oft schlechte Laune, ist gereizt usw.
Diese Mobbingvorfälle haben sich, zum Glück, in letzter Zeit etwas gelegt, aus welchen Gründen auch immer. Aber wo er vor über zwei Jahren in den Betrieb, wo er jetzt arbeitet, anfing, wurde er von vornherein nicht so richtig akzeptiert (weiß der Kuckuck wieso...) und hatt es seit dem eben auch nicht immer einfach gehabt.

Sakura´s Angel
24.10.2005, 15:47
also bei mir war es so , dass ich nicht so offen war und mir war fiel es schwerer auf andere zuzugehen aba das hat sich gelegt
was geblieben ist das ich den menschen nicht mehr so gut oder schnell vertrauen kann

imported_Fischstäbchen
30.10.2005, 02:10
Hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht, dass ihm sowas passieren könnete, da er ja ein ziemlich netter und offener Mensch ist.
Es kann eben alles und jeder zum Opfer werden, so erstaunlich das auch ist in manchen Fällen. Es gibt immer unmögliche, unsichtbare "Gründe", die fadenscheiniger nicht sein könnten...


Gehts auch etwas genauer?
Wie beschreibt man Mobbing..?! Auf mich bezogen würde ich sagen, dass ich in der Zeit (ist auch wieder länger hr wie mir jetzt auffällt) die Pausen wirklich gehasst habe. Zudem die Zeiten, in der ich ohne Lehrer mit bestimmten Leuten in einem Raum verbringen durfte.
Es ist nicht besonders spannend, allein in der Schule auf und abzutigern oder 20min gegen einen pfahl gelehnt zu stehen. Genauso schön wie niemals eine Gruppe für Gruppenarbeit zu finden oder sich ständig anzügliche oder hämische Bemerkungen anzuhören. Oder Kommentare von Leuten, die dich alle naslang fragen, WO du denn deine Kleidung gekauft hättest :roll:
bzw. wurde ich aufgrund meines Nachnamens nur noch beim Nachnamen genannt von vielen :roll:

Aber Gefühle zu beschreiben ist schwer. Es ist nicht so, dass ich nicht mehr zur Schule wollte oder verzweifelt bin, ich bin kein Mensch für solche Sachen. Aber es treibt einen schon an die Grenze, wenn stundenlang über DEINE Note diskutiert wird, weil 90% sie plötzlich für zu gut halten usw...
ich würde es einfach als abgrundtiefen Hass auf diese Leute bezeichnen. Vllt. entwickeln andere Hass gegen sich, ich in dem Fall gegen andere.

zurückblickend würde ich es als anhaltende "Leere" bezeichnen, aber ich weiß nicht, es ist schon wieder fern ^^

Makoto
30.10.2005, 08:20
Original von KanshinX

Es ist nicht besonders spannend, allein in der Schule auf und abzutigern oder 20min gegen einen pfahl gelehnt zu stehen. Genauso schön wie niemals eine Gruppe für Gruppenarbeit zu finden oder sich ständig anzügliche oder hämische Bemerkungen anzuhören. Oder Kommentare von Leuten, die dich alle naslang fragen, WO du denn deine Kleidung gekauft hättest :roll:
bzw. wurde ich aufgrund meines Nachnamens nur noch beim Nachnamen genannt von vielen :roll:


Das kenn ich nur zu gut, ist bei mir immer noch der Fall, aber inzwischen hab ich das akzeptiert, muss ja sowieso nur noch 7 Monate in die Schule, dann hab ich mit denen nichts mehr zu tun ^^

Aber bei mir hat es was damit zu tun, dass ich erstens erst später in diesen Jahrgang gekommen bin und das nachdem ich heftig gemobbt wurde ("Du stinkst" "sag mal, wann hst du dich eigentlich das letzte mal gewaschen " Ihhhh - die schon wieder")
daher war ich da sehr still, hatte dann fREUNDE GEFUNDEN UND MICH IN EINE Gruppe intzegriert. Nur leider sind die alle sitzen geblieben, haben die Schule verlassen oder sind sogar umgezogen, weshalb ich jetzt wieder alleine in den Pausen rumsitze, aber wie gesagt, ist ja nicht mehr lange und im Studium wirds dann anders, zumal ich schon viele an der FH kenne ^^

Naja, die Folgen waren am Anfang, dass ich nicht mehr in die Schule wollte und mich schlecht fühlte! Inzwischen ist mir das eigentlich shcon fast egal, zumal ich mirt den anderen im Jahrgang sowieso keine gemeinsamen Interessen habe und eigentlich nicht unbedingt kontakt zu denen haben möchte, zumindest keinen engeren! Es macht mir also nichts mehr aus, in den Pausen oder Freistunden alleine zu sein ^^

imported_Fischstäbchen
30.10.2005, 10:52
Naja, die Folgen waren am Anfang, dass ich nicht mehr in die Schule wollte und mich schlecht fühlte! Inzwischen ist mir das eigentlich shcon fast egal, zumal ich mirt den anderen im Jahrgang sowieso keine gemeinsamen Interessen habe und eigentlich nicht unbedingt kontakt zu denen haben möchte, zumindest keinen engeren! Es macht mir also nichts mehr aus, in den Pausen oder Freistunden alleine zu sein ^^
Ich habe die Schule gewechselt und hatte bereits ein Jahr vorher etwas mehr Ruhe... (weil der "Oberguru" jener Aktionen in eine andere Klasse musste aufgrund von Drogenhandel [bei Mobbing versetzt ihn natürlich niemand <<]) Jedenfalls hatte ich ab der 10. bis hin zu jetzt kein Problem mit dem Alleinsein. Egal ob lesen, Aufgaben erledigen etc, es ist etwas zu tun in der freien Zeit und teils ziehe ich das Alleinsein auch wieder vor.
Nur damals wusste ich mich nicht zu beschäftigen, da man u.a. seine Pausen nicht im Klassenzimmer verbringen konnte und auch sonst wenig Möglichkeiten hatte, außer von einem in den anderen Raum zu gehen :roll:

Shaina
14.11.2005, 13:35
Also eigentlich stellt man sich unter nem Mobbingopfer ein undliceres, schüchternes, vlt nicht so modebewusstes und aufs aussehenbezogenes Mädchen vor. Mal so als Beispiel^^''

Doch ist mir aufgefallen, dass das gar nicht so häufig vorkommt, sondern auch Typen gemobbt werden, wo man gar nicht denken würde.

Ich habe nacheinander mit drei Mädchen aus der Klasse Stress bekommen und da haben die einfach so gedacht: "Ach komm. sein wir doch ma bissl scheiße zu der"! Und ich war vorher fast beste freundin mit all den drei...

Und vorher haben die bei fast allem was ich mache irgendn blöden Kommentar abgelassen etc. im moment ist es aber wieder ruhiger geworden. Und genau das gleiche hatten die vorher mit nem mädchen gemacht, die jetzt wieder mit denen befreundet ist und mitmacht. Obwohl ich zu der gehalten hatte...
Sorry wenn das jetzt n bisschen verwirrend ist :rolleyes2:

Und ich muss sage, dass es mir schon etwas ausmacht und ich gerne hätte, dass sich was ändert.


Ich will euch nichts unterstellen, aber ichglaube euch nicht so ganz, dass das alleinsein euch nix ausmacht... vlt macht ihr euch nur selbst etwas vor. Denn ich denke, jeden schmerzt es keine oder nur wenige Freunde zu haben. Und mit Freunden macht alles mehr Spaß als alleine!

~Catgirl 73~

Lion
14.11.2005, 15:49
Original von catgirl 73

Ich will euch nichts unterstellen, aber ichglaube euch nicht so ganz, dass das alleinsein euch nix ausmacht... vlt macht ihr euch nur selbst etwas vor. Denn ich denke, jeden schmerzt es keine oder nur wenige Freunde zu haben. Und mit Freunden macht alles mehr Spaß als alleine!

~Catgirl 73~

Kommt auf die Freunde drauf an. Und was verstehst du unter wenig?

DaRealKinG
14.11.2005, 15:56
Original von Dragonblood

Original von catgirl 73

Ich will euch nichts unterstellen, aber ichglaube euch nicht so ganz, dass das alleinsein euch nix ausmacht... vlt macht ihr euch nur selbst etwas vor. Denn ich denke, jeden schmerzt es keine oder nur wenige Freunde zu haben. Und mit Freunden macht alles mehr Spaß als alleine!

~Catgirl 73~

Kommt auf die Freunde drauf an. Und was verstehst du unter wenig?


ich kann cat nur zustimmen... mir selbst würde allein sein voll schaden...
selbst ein freund würde reichen... auf jeden fall muss es ein RICHTIGER freund sein und nicht irgentsolche flachwixxa die dich gleich wieder falln lassn!
freund/in =jemand dem man vertrauen kann,der einen in schutz nimmt oder einen auch verteidigt!der fast immer wenn man ihn braucht für einen da is!! ;)

DaRealKinG
14.11.2005, 16:13
Original von catgirl 73
Also eigentlich stellt man sich unter nem Mobbingopfer ein undliceres, schüchternes, vlt nicht so modebewusstes und aufs aussehenbezogenes Mädchen vor. Mal so als Beispiel^^''

Doch ist mir aufgefallen, dass das gar nicht so häufig vorkommt, sondern auch Typen gemobbt werden, wo man gar nicht denken würde.

Ich habe nacheinander mit drei Mädchen aus der Klasse Stress bekommen und da haben die einfach so gedacht: "Ach komm. sein wir doch ma bissl scheiße zu der"! Und ich war vorher fast beste freundin mit all den drei...

Und vorher haben die bei fast allem was ich mache irgendn blöden Kommentar abgelassen etc. im moment ist es aber wieder ruhiger geworden. Und genau das gleiche hatten die vorher mit nem mädchen gemacht, die jetzt wieder mit denen befreundet ist und mitmacht. Obwohl ich zu der gehalten hatte... Sorry wenn das jetzt n bisschen verwirrend ist :rolleyes2:
Und ich muss sage, dass es mir schon etwas ausmacht und ich gerne hätte, dass sich was ändert.

~Catgirl 73~
hm...ich glaube aber das es bei girls mehr zickenterror als mobbing ist :D

Arlong
14.11.2005, 16:28
jaja, red das nur mal fein runter. du wurdest wohl noch nie gemobbt, hm?

DaRealKinG
14.11.2005, 16:40
Original von Arlong
jaja, red das nur mal fein runter. du wurdest wohl noch nie gemobbt, hm?
kla xD wurd ich why?aber nur weil ich zu cool für diese ganzen penner löööl(auf meiner school und so)
meeensch ich will doch nur nen paar beiträge mehr habn :D
und bissl den besserwissa modus einschalten,der bei mir eigentlich sehr gering is

L.N. Muhr
14.11.2005, 16:46
Originally posted by DaRealKinG

Original von Arlong
jaja, red das nur mal fein runter. du wurdest wohl noch nie gemobbt, hm?
kla xD wurd ich why?aber nur weil ich zu cool für diese ganzen penner löööl(auf meiner school und so)
meeensch ich will doch nur nen paar beiträge mehr habn :D
und bissl den besserwissa modus einschalten,der bei mir eigentlich sehr gering is

hab den beitrag mal gemeldet.

DaRealKinG
14.11.2005, 16:53
Original von L.N. Muhr

Originally posted by DaRealKinG

Original von Arlong
jaja, red das nur mal fein runter. du wurdest wohl noch nie gemobbt, hm?
kla xD wurd ich why?aber nur weil ich zu cool für diese ganzen penner löööl(auf meiner school und so)
meeensch ich will doch nur nen paar beiträge mehr habn :D
und bissl den besserwissa modus einschalten,der bei mir eigentlich sehr gering is

hab den beitrag mal gemeldet.
hö junge was hast du denn überhaupt?!!

Jade-sama
14.11.2005, 16:54
Original von Arlong
jaja, red das nur mal fein runter. du wurdest wohl noch nie gemobbt, hm?
es klingt schon ein wenig nach zickenterror
war in meiner alten klasse auch so
da gabs auch mobbíng aber diese wechselnden freundschaften und wechselnde leute die fertig gemacht werden war zumindest in meiner alten klasse etwas anders als mobbing
nicht ganz so extrem aber trotzdem nicht schön

L.N. Muhr
14.11.2005, 16:58
Originally posted by DaRealKinG

Original von L.N. Muhr

Originally posted by DaRealKinG

Original von Arlong
jaja, red das nur mal fein runter. du wurdest wohl noch nie gemobbt, hm?
kla xD wurd ich why?aber nur weil ich zu cool für diese ganzen penner löööl(auf meiner school und so)
meeensch ich will doch nur nen paar beiträge mehr habn :D
und bissl den besserwissa modus einschalten,der bei mir eigentlich sehr gering is

hab den beitrag mal gemeldet.
hö junge was hast du denn überhaupt?!!

betrachten wir es als praktische lektion in sachen mobbing. und irgendwie wirkst du grad gar nicht cool auf mich, sondern ganz im gegenteil ... :D

q.e.d. ;)

DaRealKinG
14.11.2005, 17:22
Original von L.N. Muhr

Originally posted by DaRealKinG

Original von L.N. Muhr

Originally posted by DaRealKinG

Original von Arlong
jaja, red das nur mal fein runter. du wurdest wohl noch nie gemobbt, hm?
kla xD wurd ich why?aber nur weil ich zu cool für diese ganzen penner löööl(auf meiner school und so)
meeensch ich will doch nur nen paar beiträge mehr habn :D
und bissl den besserwissa modus einschalten,der bei mir eigentlich sehr gering is

hab den beitrag mal gemeldet.
hö junge was hast du denn überhaupt?!!

betrachten wir es als praktische lektion in sachen mobbing. und irgendwie wirkst du grad gar nicht cool auf mich, sondern ganz im gegenteil ... :D

q.e.d. ;)
ahja...was passiert wenn man einen meldet???
mir is es so wat von egal ob ich auf dich cool wirke oder in hh platz ne currywurst!!!

BloodyCebo
14.11.2005, 18:19
Na ja wenn eine kleine hässnselei als mobing quasie geschimpft wirt regt mich schon auf

Ich kenn das aus eigener erfahrung, wenn es nur ein paar dummer sprüche wären oder ein paar dumme Zicken, kein problem für mich aber bei mir wurde es richtig schlimm es ist zu handgreiflichkeiten gekommen
es fing schon in der 5klasse an da bin ich jeden tag heulend nach hause gelaufen ich habe schon ein bissel gelehrnt damit umzugehen aber den wo es so heftig wurde hat es mir gereicht!!!
Habe den absichtlich schlechtere noten bekommen um sitzen zu bleiben *freiwillig ist fast unmöglich, habe ich beim direktor gefragt*
Jetzt bin ich in einer neuen klasse und es geht mir echt viel besser da ich mit meine alten lehrern auch so meien probleme hatte -.-

L.N. Muhr
14.11.2005, 18:19
Originally posted by DaRealKinG
ahja...was passiert wenn man einen meldet???
mir is es so wat von egal ob ich auf dich cool wirke oder in hh platz ne currywurst!!!

ein blick in die forenregeln hätte dir nicht geschadet. ;)

Shaina
14.11.2005, 20:10
Also.. es ist nicht "nur" Zickenterror...
mir wurde auch schon Schläge angedroht.. doch diese Person wusste selbst, dass ich stärker bin als sie, deswegen hatte sies lieber gelassen. Außerdem waren gerade nicht genug dabei, weil so welche trauen sich das ja nur in kleineren Mängen...
Und es sind ja nicht nur diese drei ehemalige Freundinnen von mir.. denen haben sich nämlich 2 mitläuferinnen angeschlossen, mit denen ich vorher keinerlei Probleme hatte O.o


@ Dragonblood:
Na ja, ist ansichtssache.. vlt so 1, 2 .. O_o Aber selbt wenn man nur 2 oder 3 Freunde hat, die wirklich zu einem halten und gute Freunde sind, ist es auch nicht sooo schlimm. Denke ich...!

~Catgirl 73~

Jade-sama
14.11.2005, 20:40
Original von catgirl 73
[COLOR=firebrick]Also.. es ist nicht "nur" Zickenterror...
mir wurde auch schon Schläge angedroht.. doch diese Person wusste selbst, dass ich stärker bin als sie, deswegen hatte sies lieber gelassen. Außerdem waren gerade nicht genug dabei, weil so welche trauen sich das ja nur in kleineren Mängen...
Und es sind ja nicht nur diese drei ehemalige Freundinnen von mir.. denen haben sich nämlich 2 mitläuferinnen angeschlossen, mit denen ich vorher keinerlei Probleme hatte O.o

das komtm eben immer auf die ausmaße an
in meiner alten klasse hat das alle paar wochen wieder gewechselt wer jetzt mit wem zusammenhält usw
also nicht wirklich länger
die mobbing sachen in der klasse liefen oft eher getrennt von diesen rumzickereien ab
naja aber das war jetzt nur bei mir inner alten klasse
kann ja anders sein bei dir
kann ich ja schlecht beurteilen

Shaina
15.11.2005, 12:12
Na ja, bei uns hat das mit einem Mädchen fast 2 Jahre angehalten...
Ich denke auch, dass ich bis zum Abschluss nicht mehr von denen in Ruhe gelassen werde^^

~Catgirl 73~