PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pretty Cure



Seiten : [1] 2

Happosai-Fan
29.12.2004, 08:49
Der deutsche Lizenzhändler m4e hat sich die umfassenden Rechte an der Magical-Girl-Serie "Pretty Cure" gesichert. Neben den TV-Rechten sind im Paket auch sämtliche Merchandisingprodukte enthalten. Mit RTL II hat m4e bereits einen Abnehmer der Serie gefunden. Der Sender will die TV-Serie voraussichtlich ab September 2005 ins Programm aufnehmen.

Die Anime-Serie, die bisher 52 halbstündige Episoden umfasst (weitere 52 Episoden sind bereits in Planung) und in Japan bereits als eine der erfolgreichsten Serien im TV zu sehen ist, erzählt die Geschichte von zwei Freundinnen, deren Leben durch zwei Flüchtlinge aus dem „Garten des Lichts“ vollständig verändert wird. Gemeinsam erleben sie viele spannende Abenteuer.

Quelle: Trends&more (http://www.trendsandmore.de.ms)

imported_Hokuto13
29.12.2004, 10:11
Hört sich interessant an. Ich persönlich habe noch nie von dieser Serie gehört aber wenn sie so erfolgreich in Japan ist muss sie ja gut ein :bigrazz:

imported_Elektra
29.12.2004, 16:45
http://www.brandora.de/DBImages/lizenzen/prettycure.JPG

Hm, na mal sehen, was uns diese Serie beschert. Gehört habe ich davon jedenfalls noch nichts. Bisher konnte ich durch Google nur Texte finden, die dem, den Happo gepostet hat, sehr ähnlich waren.
Auffällig war nur, dass die Serie mehr als einmal als "nicht ernst zu nehmende Version von Sailor Moon" oder zumindest als Sailor Moon - Cover bezeichnet wurde.

Na ja, wir werden sehen. September 2005, nun gut.

Dark Magic
29.12.2004, 17:17
Hm, schade......ein weiterer Sendeplatz weg, auf dem was gutes hätte laufen können............

imported_Yukito
29.12.2004, 17:37
ENDLICH!

Man zeigt tatsächlich etwas neues, welch Wunder, meine Gebete wurden erhöht! q,q

Ich werde ihn mir natürlich nicht antun, weil ich ihn scheusslich finde, aber über Geschmack lässt sich streiten.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass RTL2 endlich mal wieder etwas bringt, das noch nicht in Deutschland gezeigt wurde! ^-^)b

@Dark: Ich glaube nicht, dass RTL2 jemals meinen Geschmack treffen wird (ausser Ranma 1/2 hat mir nichts wirklich gefallen), Hauptsache ist, dass sie etwas neues zeigen!^^
Viva und MTV zeigen die besseren Anime (wenn sie mal neues bringenXD)
RTL2 zeigt eben Kinderserien, das sind nunmal Magical-Girl oder Serien von Freundschaft oder Mut.
Neue Serien setzen mittlerweile hauptsächlich auch ein älteres Jungend oder Erwachsenenpublikum, deshalb wird man von RTL2 auch nicht erwarten können, dass sie neue Topserien zeigen, geschweige denn, dass sie in Erwägung ziehen, die Liezenzen der bekannten Serien zu kaufen, da kannst du alnge drauf warten, die nehmen das günstigste, was sich am besten vermarkten lässt...nehme ich ihnen auch nicht übel, Hauptsache die zeigen was neues.



@Quelle:

LOL, also wirklich: Zu den "erfolgreichsten Anime" zählen...dass ich nicht lache.
So verzweifelte Vermarktung.
Bekanntheitsgrad: 2
Publikum: Mädchen zwischen 9 und 14
Verkaufszahlen: Mässig
Mechandise: Viel, was sonst?

Ne...ich will mich nicht über diesen Anime aufregen, aber das Sätzchen macht mir zu schaffenXD



Edit:

Roflmao!!
Ein Blick kann nciht schaden, lohnt sich allein schon wegen der Röcke! /sexy

YOI!

Dark Magic
29.12.2004, 17:43
Original von Yukito

@Dark: Ich glaube nicht, dass RTL2 jemals meinen Geschmack treffen wird.....



Es gab mal Zeiten, als RTL2 meinen Geschmack mitten ins Ziel getroffen hat, mit Serien wie Lady Oscar, Zorro, Schatzinsel, Rock'n'Roll Kids, Rock'n Cop, und viele mehr............doch leider sind diese Zeiten vorbei, jetzt kommt nur noch nerviger Teenie-Scheiß um Liebe, Verwandlungen, Happy-End, Gejammer, usw...............! :dead:

imported_Yukito
29.12.2004, 17:51
YAY! A mouse! =D


Aber hast Recht...war auch mal besser.

Ich möchte neue Topserien!

Samurai Champloo, GTO, Wolfs Rain (VERDAMMT NOCHMAL VIVA!), Gantz (JAHA!!!^^), Gits Stand alone Complex, Last Exile...
...so etwas in der Art, aber die werden wohl erst in 10 Jahren kommen, wenn's wieder viel bessere gibt!XD

Totchi
29.12.2004, 18:30
Nyo, ich find's putzig. *___* Denn ich finde, dass RTL2 zur Zeit ein echt mieses Programm hat. Eben eher was für Jungen [ich kenn nur wenige Mädchen, die zB Megaman NT blabla mögen ~.~°]...
Übrigens findet man unter Futari wa Pretty Cure mehr bei Google. ^^

Ich find auf jeden Fall Cure Black kawaii!! ^___^

http://karmaburn.com/files/screenshots/precure/cureblack0201.jpg

Adell
29.12.2004, 18:36
Hab jetzt auch ein bisschen gegooglet. X3 Und die bisherigen Bilder, die ich gesehen habe, sind zwar noch nicht so~ viele, aber mir gefallen sie.
Ansehen werde ich es mir wohl auch mal. Mal schauen, wie die Serie so ist.

imported_Yukito
29.12.2004, 19:23
Original von Totchi
Eben eher was für Jungen [ich kenn nur wenige Mädchen, die zB Megaman NT blabla mögen ~.~°]...


Ich kenne auhc wenig Jungs, die Megaman NT-Warrior mögen =__="

Das einzige, was an Megaman gut ist sind die Spiele...
Megaman Battlenetwork 1-4, ist wie PokemonXD

Conan ist meiner Meinung nach die einzig gute Serie auf RTL2 momentan. Soweit es nicht um diese 3 kleinen blöden Kinder geht, die dämliche Fälle lösen oder um Kaito Kid, dessen Auftritte fast nie in die Storyline passenXD

Und kawaii ist's allemalXD
Da kenne ich aber besseres...Azumanga Daioh o.ä., was ich wirklich gerne mal sehen würde^-^

Na - Chan
30.12.2004, 01:13
Wieder so ein Hexen-Anime? HAt Wingx nicht schon gereicht?
Bin ich froh,dass One Peice bald wieder läuft! Ich möchte unbedingt Full Metal Alchimist im Fernsehen haben.Aber das kriegen wir bestimmt nicht zu sehen. Viva gibt's ja bald auch nicht mehr.Animes weniger.Und von Mtv können wir Schweigen :(

SephirothsAngel
30.12.2004, 23:11
Original von Dark Magic
Hm, schade......ein weiterer Sendeplatz weg, auf dem was gutes hätte laufen können............

Dem schließe ich mich an. -_-
Sieht aus, als wäre man sogar noch einen Schritt weiter wie bei Wedding Peach gegangen. Na ja. WP ging noch, aber Pretty Cure hat imo das Kawaii-Limit schon mehr als überschritten. *Zuckerschock lässt grüßen* Daher mag ich es nicht unbedingt sonderlich. :engel:

imported_Yukito
30.12.2004, 23:57
Bisher sieht Pretty Cure für mich um Welten besser aus, als Wedding Peach.

Wedding Peach war ja wohl der größte Schrott, der je auf RTL2 gesendet wurde!XD

Synchronisation Müll.
Animationen schlecht.
Story total aus der Luft gegriffen.
Bittere Gegner, geklaute Verwandlungsszenen, SCHLECHTE Verwandlungsszenen.
Angedeutete Lovestory, die schrecklich ausartet in ein permanentes hin und her ohne zu einem richtigem Ergebnis zu kommen.
Billiger Sailormoonabklatsch, blos, dass die Protagonisten sich in Bräute verwandeln(!?WTF!? Okay, das hat's echt zum hacken gebracht, dieser Anime war so schlecht...)

Jade-sama
31.12.2004, 00:05
Originally posted by Na - Chan
Wieder so ein Hexen-Anime? HAt Wingx nicht schon gereicht?
Bin ich froh,dass One Peice bald wieder läuft! Ich möchte unbedingt Full Metal Alchimist im Fernsehen haben.Aber das kriegen wir bestimmt nicht zu sehen. Viva gibt's ja bald auch nicht mehr.Animes weniger.Und von Mtv können wir Schweigen :(
naja find es sieht ganz ok aus
mit Winx kann ich inzwischen auch irgendwie leben
auch wenns kein anime is
is ja glaub ich was italienisches(im intro is das logo von dem italienischen sender Rai Uno)
würds irgendwie mal im original sehn
klar könnte man den sendeplatz besser nutzen aber zum FMA kann ich da nur eins sagen
blos nicht auf RTL2!die sollen den anime in ruhe lassen
echt da kann ich auf ne schlechte synchro und verstümmelung verzichten
das ist das problem bei RTL2
die können keine guten sachen bringen
weil die die animes den sendezeiten anpassen und nicht anders rum
und es ist halt ne andere zielgruppe
deswegen muss man einfach mal schaun wie Pretty Cure so is

Masterfly
01.01.2005, 05:59
Pretty Cure
Originaltitel = Futari Wa Pretty Cure
Japan , Erstausstrahlung 01.02.2004 (also heult nicht rum, das RTL2 nicht neues bringen würde)
Serien Direktor: Daisuke Nishio
Charakter Designer: Akira Inagami

Die offizielle Seite von TV Asashi (Tv Sender)
http://www.asahi.co.jp/precure/index.html
- http://www.asahi.co.jp/precure/index.html
Die offizielle Seite von Toei Animation (Animation Studio)
http://www.toei-anim.co.jp/tv/precure/
Infoseite von animenewsnetwork
http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=3434


Da so neu, nur englische Seiten zu der Serie (also nicht gleich rumheulen das die noch so unbekannt ist)
http://karmaburn.com/futari_wa_precure.html



Die Zielgruppe ist die selbe wie vor Jahren, der Unterschied ist nur das die damaligen Zuschauer von Sailor Moon und DB heute älter sind und sich mit solchen Serien oder ähnlichen Serien nicht mehr zufrieden geben.
Gute Serien auf RTL2: Ranma 1/2, One Piece, Detektiv Conan, Inu Yasha ... aber das gehört alles in den RTL2 Thread.

~*Shingel*~
03.09.2005, 18:14
mist, es läuft um 13:40
da komm ich gerad aus der Schule!! *grr*

Jade-sama
03.09.2005, 21:40
hab mir grade diese video preview angesehn
naja begeistert bin ich nich aber hab auch schon schlechteres gesehn
aber die restlichen folgen kann ich wegen schule eh nich sehn
der titel der zweiten folge is ja absolut bescheuert
"staubsauger des verderbens" :roll:

Zaara
04.09.2005, 01:08
Ich persönlich finds schlimm gemacht... diese animation ^^°°°°°
ich weiss nich und sich mit HANDIES oder so zu verwandeln .... ich hab vieles gesehn aba DAS


wo sind die zeiten als viva und co X,hellsing ,vison of escaflone und Canidate for goodess gesendet hat????^
kein wundern das anime noch von erwachsen so gesehn wird
NÄMLICH SO:
ANIME =POKEMON ODER DIGIMON U.S.W.

imported_Muffin
05.09.2005, 16:33
Also an sich find ich die erste Folge ganz o.k. aber was sit das für eine Opening? Ich dacht ich seh nicht richtig. Das war grauenvoll. und was war das für ein text?

Jetzt sind sie hier,
Mädchen wie wir,
Keine Gefahr,
denn wir sind da!!

Führt der weg durch gefährliche Zeiten,
vergist man die Freunde nicht..
Durch so viele Farbenspiele und dem regenbogenland.
fliegen wir an Hand und Hand..
So in etwa...

Schrecklich

imported_.dobro
05.09.2005, 17:08
Hi!

Ich hab diesen Mist heute zum Teil gesehen und das hat schon gereicht. Das ist wirklich ne Scheiß-Serie! Typisch Baby-Mädchen-Serie!

Bye bye

GB

SephirothsAngel
05.09.2005, 17:11
Ich weiß, man soll nicht schadenfroh sein, aber...

Nä, nä, nä, nä, nää!! So ein geiles Opening gönn ich der Serie. http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/005.gif


*hust* Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen. :engel:



Die Stimmen der beiden Hauptcharas sind ja sogar annehmbar. Ich war sogar schon fast am zweifeln, ob das wirklich ne Synchro einer RTL2-Serie ist. 8o *le schock*

Jade-sama
05.09.2005, 17:58
das interessante is,dass es nichmal rtl2 war die das opening verbockt haben
das jaoanische is fast genauso
ok der text is keine 1 zu 1 übersetzung aber schon ähnlich
und besser klingts auch nich

popu-chan
06.09.2005, 18:09
Hier gibts alles um pretty Cure?? Wie findet ihr das so?? ES geht...find ich...aber so toll ist das net, das ist irgendwie halt einfach classischer Magical girl....vielleilcht ne Mischung aus Sailor Moon und ccs....

Sunnyday
06.09.2005, 18:10
Hab´s noch nicht gesehen^^" Ich kenn nur den Manga aus Nakayoshi und den fand ich auch nicht soo toll.

Jeanne Dark
06.09.2005, 18:11
Naja es geht schon nur ich finde irgendwie diese Titel der Folgen doof wie "der Staubsauger des Verderbens"

popu-chan
06.09.2005, 18:12
Den Manga?? Davon hab ich noch nie was gehört...aber naja...er muss net unbedingt in Deutschland erscheinen, weil der so dolle tolle auch net ist

Sunnyday
06.09.2005, 18:14
Hm ja, glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass er in Deutschland rauskommt, würd sich echt nicht lohnen, IMO

Lalande
06.09.2005, 18:46
Folgen doof wie "der Staubsauger des Verderbens" :lol2:

hitthat
06.09.2005, 19:30
:rolleyes: Naja... die Titel sind ja wirklich zum totlachen... #bauch halt und am boden hin und her roll# Hab heut auch das erste mal geschaut. (Endlich wiedr ein richtiges 2 stundenprogramm!!! :D ) Wie ich es finde? Es ist so ziiiiemlich SM ähnlich...Abr will ja nich vorurteilen :o also... guck ich mir das am Donnerstag eifach nochmal an... mal sehen wie es so weitergeht...

Ayiana
06.09.2005, 19:45
Ich habs mir heute mal angesehen und naja.....hmmm.:rolleyes:
Der Titel war wirklich höchst interessant. :D

death angel
06.09.2005, 20:50
Ich kanns mir keinen einzigen Tag in der Woche ansehen (außer, wenn irgendwann in entfernter Zukunft mal Ferien sin und das auch noch laufen sollte) Aber wie ich so gelesen hab, verpass ich da ja nich grad den neusten Trendsetter. :D

Silver Kitsune
06.09.2005, 21:24
Das goile Wortspiel mit dem Staubsauger ist weg... dabei isses doch so genial:D

Erklärung: Auf jap. heisst Staubsauger "Sôjiki". Und so wiederholte Nagisa in besagter Episode immer wieder "Shôjiki Sôjiki" (in etwa: "es ist tatsächlich ein Staubsauger" ). Ich fands gut!^^ Leider gelingte der Witz net auf dt.

Genauso vermisse ich Nagisas "Arienai" ("Das kann doch nicht wahr sein!" ). Göttlich!:D

Positiver Punkt für rtl2: die originale Melodie im OP wurde beibehalten... nicht wie etwa Inu & YGO...

Inzwischen läuft die 2te Staffel "Max Heart" in Japan immer noch... ein Movie gab es Anfang des Jahres auch.
Da kommt übrigens eine 3te Kämpferin dazu... von wegen "Futariwa Pretty Cure" (auf jap. "zwei" )...:rolleyes:

Silver Kitsune
06.09.2005, 21:56
Klar doch, man will ja das meiste draus ziehen...
Ich dachte letztes Jahr noch: "Hurra, wenigstens tauchen jetzt nicht noch aus allen Ecke plötzlich 3 weitere Kämpferinnen auf!".
Naja, die neue kämpft ja net immer... man kann sich also streiten. Muss aba net sein!;)

Ro-Chan
07.09.2005, 11:23
Also ich finde das irgendwie auch nicht sooo toll... Sieht ziemlich kacke aus, für meinen Geschmack.... Und langsam ist dieses typische Magical-Girl-Zeug echt ausgelutscht....
Da hätten sie lieber Mermaid Melody nach DE bringen können..... Das ist wenigstens schön gezeichnet und hat eine super Story... Und super Typen.... Ich sage nur Gakuto und Kaito... *sabba*
Naja, ich kann mich mit "Pretty Cure" nicht so richtig anfreunden....

imported_Muffin
07.09.2005, 16:08
Wie war denn die heutige Folge?? Ich konnte es nicht gucken *schule hatte* Ich weiß nur, das die nächste Folge irgendwie "ein schnuckeliger Refrendar" heißt :none: Dämlicher Titel..... :rolleyes2:

tracis
07.09.2005, 16:26
also ich hab bis jetzt nur n paar bilder gesehen... und der zeichenstil gefällt mir irgendwie überhaupt nicht... aber worum geht es denn da überhaupt?

Jeepers
07.09.2005, 19:52
Da hätten sie lieber Mermaid Melody nach DE bringen können..... Das ist wenigstens schön gezeichnet und hat eine super Story... Und super Typen.... Ich sage nur Gakuto und Kaito... *sabba*
.

Bloss nicht, ich hab mir eine Folge angesehen...... Jetzt muss ich mich entscheiden, was finde ich schlimmer finde Wedding Peach oder das?........ Die Serie hat ja soviel Kitsch, man sieht es rausfliessen......ugh. Zum Thema Story, hast du dir Pretty Cure mal komplett angesehen? Naja, ich zumindest nicht (genausowenig wie MMPP), trotz allem weiss ich es besser als das ich jetzt über die story der Serie herziehen würde. Falls doch, entschuldige ich mich. Ach ja, all der rest der Kritikpunkte die du PC vorwirfst treffen auch auf Mermaid Melody zu, in manchen Fällen sogar noch verstärkt. Mal abgesehen vom Zeichenstil, der aber wirklich doch Geschmakssache ist! Und komm mir nicht mit dem Argument das sie singen -_-



Ich sage nur Gakuto und Kaito... *sabba*
.

Ich gebe dir ein Tipp wenn du eine Argumentation überzeugend machen willst, solltest du so etwas lassen :rolleyes:

Puh, so jetzt gehts mir besser..... Umh, das soll jetzt nicht heissen das ich Magical Gril Serien hasse. Ich mag Sailormoon, Cutey Honey, Doremi etc.
Und zu Pretty Cure..... Ganz ehrlich ich gucke mir die Serie eigentlich ganz gerne an, da sie sich in manchen Aspekten von magical Girl einerlei erfreulich abhebt. Sie scheint nicht zu kitschig zu sein, das team beschränkt sich nur auf zwei Mitglieder (was wohl mehr Raum für deren Charakterentwicklung lassen könnte) und im gegensatz zu anderen prügeln sie sich auch mal :p Sailormoon meets Dragonball :D
Mal schauen wie es so wird, bis jetzt ists imho positiv.

Silver Kitsune
07.09.2005, 20:37
Ich finde Precure nicht so zuckrig wie MMPPP. Ich mein, hört euch doch nur ihre Stimmen an, sollte sich SOWAS hinreissend, niedlich, wunderschön und was weiss ich nicht noch alles, anhören?

PreCure nimmt wenigstens in der ersten Staffel die Magical-Girl-Klishees aufm Arm: die Mädels wundern sich über ihre Worte und verwandlungen, sie beherrschen die Kampftechniken nicht sofort perfekt, und trotzdem sieht es dann doch recht choreographisch aus, nicht so kindisch wie bei Sailor moon (Bunny hüpft meistens doch echt nur waghalsig durchs Bild).

Desweiteren sind die Mädels nicht sofort beste Freundinnen, sondern haben andere Auffassungen ihrer Mission und geraten auch mal in Meinungsverschiedenheiten.

Zumal ist die Animationsquali doch recht gut, schön flüssig (ok, die Verwandlungszenen bestehen aus Cel-Wiederverwendung, ist ja fast immer so).
Das Animtaionsstudio ist übrigens auch für Doremi und Ashita no Nadja verantwortlich.

Und die Jungs... na der aktuelle Fiesling sieht doch gar nich mal so über aus, ne Mischung Visual-Kei und Kabuki!:D

Nichtsdestotrotz bleibt es eine Magical-Girl Serie, mit ihren Codes und ihren Fans, doch man kann bei weitem nicht deswegen alle Serien in einen Topf werfen. Es gibt eben bessere und schlechtere.

Jeepers
07.09.2005, 23:12
Ich finde Precure nicht so zuckrig wie MMPPP.

Zuckrig? :D Das ist mal eine lustige Wortwahl, noch dazu so..... zutreffend^^"

Ich hätte da mal eine Frage, letzte Woche hat RTL2 bei pokito eine Vorschau zu Pretty Cure gezeigt, alles schön und gut, aber es handelte sich hierbei um eine Englisch synchronisierte Fassung........ Inklusive veränderten Soundtrack usw. Natürlich denkt man sich sofort, das es eine US Fassung sein muss.... Das Problem allerdings ist, es gibt keine! Was für eine Fassung war das also?

Hier mal ein paar Fakten:

- miese Synchro (sehr mies!)
- veränderter Soundtrack
- Szenenbeschleunigung (z.B bei Verwandlungen)
- Sie haben sich selbst als PreCure bezeichnet

Mehr konnte ich nicht aufschnappen, hoffentlich kann mir einer von euch helfen.

Chaos
08.09.2005, 13:10
Vermutlich bin ich zu alt für die Serie, aber ich finde sie einfach nur grauenvoll, vor allem diese beiden Maskottchen-Viecher (Mippel und Meppel)

Meiner Meinung wäre es für alle das Beste, wenn der weißhaarige Typen die beiden Gören endlich fertig macht und uns erlöst von dieser Serie.

Shiho_Miano
08.09.2005, 13:15
mensch das wra ja jetzt echt nett ausgedrückt. aber wenn du es nicht magst dann guck es doch halt einfach nich.

popu-chan
08.09.2005, 17:28
Habt ihr die Folge von heute geguckt...ich find das schon nach diesen jpaar folgen langweilig...die Verwandlung find ich ätzend geamcht....und jetzt wollen die noch mehr Kohle machen und tuen ne dritte dazu?? Das ist ja echt krank

sunnymoon
08.09.2005, 19:36
Muss mal irgendwie sagen das es mich ein winzelchen an sailor Moon erinnert. Und ich finde es nun nicht unbedingt gut.

Silver Kitsune
08.09.2005, 19:44
Ist eben ein Magical Girl! Paralelen sind unvermeidbar! Ds ist nunmal so bei den Genres, soll ich deswegen jedesmal aufschreiben an was mich diese diverse Shonens erinnern?

Ich mein damit ja net, dass PreCure jedem gefallen soll oder so...

death angel
08.09.2005, 19:49
Morgen hab ich mal zeitig Schluss. Lehrer krank *jippi* (auch, sowas soll man ja nich sagen ^^") Vielleicht schaff ich´s grad so, dass ich mal reinschnuppern kann und mir meine eigene Meinung dazu bilde. Wann kommt das nochmal? *zu faul in Zeitung zu gucken*

Ro-Chan
08.09.2005, 19:56
@ Jeepers: Tut mir ja Leid, aber ich mag es einfach nicht sonders, jedem das Seine!!!
Thema beendet!!

Naja, ich kann es meistens sowieso nicht gucken weil ich erst um 14 Uhr zuhause bin....

@ death angel: Ich glaube es fängt um 13.40 Uhr an, aber ich weiß nicht genau...

popu-chan
09.09.2005, 17:49
Könnt sein, RTL 2 schneidet doch eh alles..vieles hat Black angefangen zu bluten und das woltle RTL2 halt vor den Kleinen bewahren..Sorry, hab leider keine hohe Meinung von Rtl2...aber naja...das ist total sm artig und dazu noch Karten. Die kleinen handyviecher sind einfach nur nervig...

Silver Kitsune
09.09.2005, 20:33
Um richtig fies zu sein: eine Kreuzung SM mit DigiTamers! >.<
Naja, mein Lieblingsanime isses ja net, aba ich finde es erfrischend für Zwischendurch...

Ausserdem isses auch mal was anderes als die bekannten Klishees; z.B. sind Nagisa und Honoka beliebte Mädchen. Weg mit dem Muster "naives, uninterressantes, unbegabtes und unbeliebtes Mädel wird mittels Verwandlung zum Star/bzw.Krasses Gegenteil". Die Mädels haben in ihrer normalen Gestalt Selbstbewusstsein und Freunde.

HaineChan
09.09.2005, 20:38
Ich würds ja auch gern mal sehen, wenigstens zum schnuppern, aber das geht ja leider nich *mist*

death angel
09.09.2005, 20:46
Ich habs auch noch nich gesehn, aber Montag hab ich nochmal ne Chance. *zeitig Schule aus, weil Lehrerausfall, hat* Heut hab ichs ja verpasst. Hach, immer ich.

Silver Kitsune
09.09.2005, 20:56
RTL2, 13:40
Wer dann nicht zuhause ist (wie ich eben), der schafft sich einen Videorekorder an... Inu will man ja auch net verpassen (just danach).

death angel
09.09.2005, 21:13
Ich nehm ja Inu immer auf, aber ich möcht die Folgen davon gern hintereinander haben. Pretty is mir dann doch nich so wichtig. Aber wie gesagt, Montag hab ich 13:10 Schluss, dann bin ich so gegen 13:30 zu Haus...

Fledermäuschen
10.09.2005, 10:35
also ich habe mir bis jetzt alle folgen angesehen (sind ja noch nicht viele gewesen) bis jetzt ist es ganz ok aber es ist nicht so das ich mir den unbeding anschauen muss.... wie hier schon mal irgendwo erwähnt (von Silver Kitsune) ist es SM ziemlich ähnlich. Aber Inu darf man ja wohl auf gar keinen Fall verpassen.... und danach schaue ich meistens noch Detektiv Conan.

Cu
Fledermäuschen

imported_Muffin
10.09.2005, 11:16
Original von travis
also ich hab bis jetzt nur n paar bilder gesehen... und der zeichenstil gefällt mir irgendwie überhaupt nicht... aber worum geht es denn da überhaupt?

Hier:

Nagisa Misumi ist eine richtige Sportskanone, nicht besonders gut in der Schule und erhält jede Menge Liebesbriefe – nur leider nie von den wirklich begehrten Typen. Und Honoka Yukishiro ist ein richtiges Cleverchen, überall beliebt und eine kleine Schönheit - dafür aber ziemlich schusselig.
Merkwürdigerweise wird ihre Stadt gerade von einer wahren Sternschnuppenplage heimgesucht – nach japanischer Weissagung ein deutliches Zeichen für jede Menge Unglück. Und eine dieser Sternschnuppen landet auch noch direkt auf Nagisas Bett! Doch schnell stellt sich heraus, dass es sich bei der Sternschnuppe in Wirklichkeit um ein sprechendes Handy handelt. Aus seiner Mitte krabbelt ein kleines putziges, gelbes Wesen und führt sie an einen mysteriösen Ort.
Nahezu zeitgleich landet ein genau solches Wesen per Handy auch bei Honoka und lotst sie zur gleichen Stelle, wo kurz zuvor auch schon Honoka angekommen ist. Denn die beiden Maskottchen in den Handys – Mipple und Mepple – sind Flüchtlinge aus einer fremden Welt, die von finsteren Mächten der Dusk Zone zerstört wurde. Sie sind auf die Erde gekommen, um Honoka und Nagisa die schwere Aufgabe zu übertragen, sieben magische Kristalle zu suchen und die Welt vor dem Untergang zu retten…

Kirara!
10.09.2005, 11:55
Original von Yulary
Wie war denn die heutige Folge?? Ich konnte es nicht gucken *schule hatte* Ich weiß nur, das die nächste Folge irgendwie "ein schnuckeliger Refrendar" heißt :none: Dämlicher Titel..... :rolleyes2:

Ich hab' sie gesehen.
Es geht um diesen Böewicht Pisard, der sich als Referendar an die Schule von Honoka und Nagisa schleicht. Er bringt ihre Lehererin, die töglich in ihn verknallt ist in seine Gewalt und lockt die Mädchen in die Turnhalle, wo er auf sie und Fräulein Yoshimi los geht...

Hier noch der Text von pokito.de:

Honoka lädt Nagisa zu sich nach Hause ein, bevor ihre Schulfreundinnen mitbekommen, was es mit Mipple und Mepple auf sich hat. Außerdem wollen sie noch einen gemeinsamen Schulausflug vorbereiten. Doch stattdessen erfahren die zwei Mädchen von Mipple und Mepple interessante Details über die 7 Prismensteine, die böse Macht namens „Dotsuku Zone“, und warum sie in den „Garten der Regenbögen“ - so nennen sie die Erde - fliehen mussten. Am nächsten Tag kommt ein neuer Referendar an die Schule. Doch es ist Pisard, der nur auf der Suche nach Nagisa und Honoka ist. Er lockt die beiden und ihre Lehrerin Yoshimi in die Turnhalle. Er hat Wind davon bekommen, dass die beiden Mädchen wissen, wo die letzten zwei Prismensteine versteckt sein könnten. Mit Hilfe des Monsters Zakenna verleiht er seiner Forderung Nachdruck. Doch er hat nicht mit dem energischen Widerstand der beiden Mädchen gerechnet, die sich in Gestalt von Pretty Cure erfolgreich zur Wehr setzen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Alle Episoden gibt's auf www.pokito.de (http://www.pokito.de)!

Ich finde die Serie ganz gut, aber äußerst gecovert...

Mangatypie
10.09.2005, 12:51
dieses pretty cure is echt komisch... damit fang ich jetzt nich so viel an! son komisches kleines wesen, das in einer schachtel steckt... naja :D!

ciao

tracis
10.09.2005, 13:04
ein handy? komische wesen? also irgendwie überzeugt mich die ganze story nicht...

lizzy
10.09.2005, 13:04
ich finde pretty cure totlangweilig .früher fand ich solche animes voll cool aber jetzt naja ....:( .
mir wäre es lieber wenn sie fullmoon genommen hätten .

Jade-sama
10.09.2005, 15:46
naja bin auch nich so begeistert
hab inzwischen noch die folgen 10 und 33 gesehn
wird nich wirklich spannender

popu-chan
10.09.2005, 19:55
Fullmoon oder FY wär gut...aber naja...ne Mischung aus SM und D Tamers passt wirklcih..vielleicht noch so nen hauch CCs....genau das ist es. Das ist halt nur klassischiches Magical Grils und hat eigentlich nichts eigenes, wie CCs(Karten) oder KKJ

death angel
10.09.2005, 20:43
Na ja, es is halt das gleiche Genre.

Ayiana
11.09.2005, 09:32
Ich hab von Pretty Cure bis jetzt eine Folge (Episode 2) gesehen, werd es mir irgendwann noch mal ansehen, um mir eine bessere Meinung bilden zu können....obwohl mich die Serie sicher nicht vom Hocker reißen wird. :D

popu-chan
11.09.2005, 17:52
Folge 2 war auch meine erste Folge.....und dann hab ich noch 4 und5 geguckt..eigentlich hat mich nichts vom Hocker gerissen

hitthat
11.09.2005, 18:49
Ich hab auch nur die 2.Folge gesehn... morgen hab ich abr frei... vielleicht kann ich da wiedr mal allles schaun... (PC, Inu, DC, OP) hab schon seit einer woche kein RTL2 mehr geschaut... (School-Time) Versuche mal den Recorder irgendwie einzustellen...:rolleyes:

sunnymoon
12.09.2005, 15:06
habe mal wieder rein geschaut und gedacht das es mich vieleicht jetzt überzeugt.
Dem war aber nicht so obwohl die Folge von heute ganz gut war.

Dai
12.09.2005, 16:53
ich hab heute "ausversehen" mal reingeschaltet.. 8o

Gott, wie tief sind wir gesunken???

"pretty cure regenbogen therapie" XD so ein schwachsinn. da guck ich ja sailor moon lieber.. doremi ist dagegen wirklich toll XD

also nein, so was ist echt nichts für schwache nerven

popu-chan
12.09.2005, 18:04
die Folge von heut war ok...aber ich mag einfach die Geschichte net und Mimble und Memble oder so ähnlich gehn mir total auf den geist

imported_Muffin
12.09.2005, 18:28
Original von Rikku
naja bin auch nich so begeistert
hab inzwischen noch die folgen 10 und 33 gesehn
wird nich wirklich spannender

Wo hast du die denn geguckt??
*auch gucken will*

hitthat
12.09.2005, 18:48
Die nerven auch total...:rolleyes: Naja... abr ich schaus mir trotzdem an... ich finds nicht schlecht... hoffe abr dass es noch besser werden könnte...

Kanns mir ja sowieso nich immr anschaun... also macht es mir nichts aus hin und wiedr mal zu gucken... ich denke früher hätte mir PC sicherlich gefallen... abr irgendwie hat PC keinen Sinn... (odr kommt der noch? Kenn den Manga nicht)
Die Geschichte is ja ziemlich einfach gebaut... Gegner, verwandeln, besiegen und Frieden, Freude , Bananenkuchen:p (erinnert mich stark an SM...)

Shiho_Miano
12.09.2005, 19:12
Die Geschichte is ja ziemlich einfach gebaut... Gegner, verwandeln, besiegen und Frieden, Freude , Bananenkuchen:p (erinnert mich stark an SM...)

ist doch aber bei eigentlich allen magical girls serien so.

hitthat
12.09.2005, 19:36
Ja da hast du auch wiedr recht #schäm# War eine überflüssige Erläuterung ... (mir ist noch aufgefallen, dass es Doremi ähnlicher ist, wegen diesen kleinen,komischen Möppel, mippel odr wie die auch immr heissen (Und Doremi war wirklich nicht mein Fall) Mir ist eben einfach noch nicht klar wofür die da denn schlussendlich kämpfen...(Was bei SM odr KKJ klar war)

sunnymoon
12.09.2005, 19:42
Ich finde dieser Anime ist was für kleinere. Aber irgendwie muss man ja die zeit totsclagen bis Inuyasha kommt.

hitthat
12.09.2005, 19:46
Genau so geht es mir auch :D Ich meine wenn schon 4 Animes nacheinander auf RTL2 kommt, dann ist das fast obligatorisch... also ja...:p Wenn sonst nichts interessanteres kommt...

death angel
12.09.2005, 20:30
Ich habs heut doch nich geschafft, mir das mal reinzuziehn. -.-
Werds erst gar nich mehr versuchen, die Serie soll ja eh "nich sooo gut" sein. ^^

Jade-sama
12.09.2005, 20:41
hab im internet gesucht um mal zu schaun wie sich das entwickelt

Silver Kitsune
12.09.2005, 21:52
Bitte keine fiesen Vorurteile! Wer Magical Girls mag und nicht ständig zu allem und jeden Parallelen erschaffen muss um sich so den Spass zu nehmen, wirds mögen! (wie ich)

Lalande
13.09.2005, 09:33
@Death Angel: Bei pokito.de gibt es die erste Folge Online im Pretty Cure Bereich ;)

So schrecklich find ich es gar nicht Wedding Peach war wesentlich schlimmer :D
Pretty Cure ist wenigstens nicht dem Pink/Rosa Wahn verfallen ;)

Das es im Magical Girl Genre Paralellen gibt ist unvermeidlich da sich die Produzenten sich nichts neues einfallen lassen wollen, in den Punkt fand ich Jeanne erfrischend

Frage: Ihr redet da von einer dritten Kriegerin, die ersten sind ja Cure White und Cure Black, welchen Helligkeitswert hat den die Dritte ich kenn nämlich nur Schwarz und Weiß? Ist die Dritte Cure Grey?

scribble
13.09.2005, 10:36
Ich denke, mit der dritten Kriegerin wird Hikari Kujou gemeint sein. Die taucht AFAIK erst in der zweiten TV-Serie "Pretty Cure Max Heart" auf bzw. im ersten Kinofilm (im Dezember soll in Japan der zweite Film anlaufen, das Thema geht dort offenbar ab wie das sprichwörtliche Zäpfchen :D ). Ihr Kampfname ist "Shiny Luminous", und eigentlich ist sie ja jemand ganz anderes. Aber sie hat leider ihr Gedächtnis verloren, und das Hauptmotiv der zweiten Serie ist, ihr ihre Erinnerungen wiederzubeschaffen.

Bis dann,

scribble

Silver Kitsune
13.09.2005, 17:25
Sie ist auch, sofern ich das mitgekriegt habe, die Prinzessin vom Garten des Lichts, und verwandelt sich nicht mit den anderen beiden zusammen (verhältnissmässig sogar weniger) (hab auch nur ein paar Folgen der 2ten Serie in Japan gesehen, und den Movie... gar net!:D"" )

Lalande
13.09.2005, 22:19
Ihr Kampfname ist "Shiny Luminous"...
Hä, Shiny Luminous...???...
Wenn mich meine Fremdsprachenkenntnisse nicht teuschen heisen beide Wörter "leuchten" nur das erste auf englisch und das zweite auf lateinisch :kratz:

Prinzessin also, hätte auch selbst draufkommen können :batsch2:

Danke

Lalande
14.09.2005, 08:27
Jetzt hab ich mal aus Neugier gegoogled
Ich dachte mir, wenn die eine Schwarz trägt und die andere Weiß dann wird die dritte vieleicht nicht rosa tragen.
...
...es Stimmt, die Hoffung stirbt zuletzt :batsch2:

death angel
14.09.2005, 09:52
Den Spruch haben wir schon oft gehört. (Ich glaub, ich hab den am meisten benutzt ^^")

Silver Kitsune
14.09.2005, 14:18
Nee, Mipple und Mepple haben erzählt wie sie die 2 letzten Prisma-Steine von der Prinzessin anvertraut bekommen haben...

popu-chan
14.09.2005, 17:48
Hä??? Ich mein auch, dass Mipple glaubich die Prinzessin ist

Jeanne Dark
14.09.2005, 18:02
Nu das glaube ich auch das das rosane Kuscheltierchen die Prinzessin ist!!

popu-chan
15.09.2005, 18:31
soweit ichs verstanden hat hat die Königin das pinke viech losgeschickt um die WElt zu retten und mepple soll mitkommen und sie beschützen

death angel
15.09.2005, 19:50
Na ja, habs mir heut mal angesehn. Nich grad berauschend aber nich unbedingt schlecht. So eher Durchschnitt würd ich sagen. ^^"
Aber jetz diskutiert mal weiter, wer nu die Prinzessin is und die Welt rettet usw.

scribble
15.09.2005, 20:35
Laut Anime News Network (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=4752) ist es die Königin, die das Gedächtnis verliert und als dritte Kriegerin auf der Erde auftaucht. Ich wollte eigentlich nicht zu viel spoilern, aber wenn Ihr eh schon drüber diskutiert :D

Bis dann,

scribble

Silver Kitsune
16.09.2005, 19:02
Ja, Königin, Prinzessin, ich doch alles ziemlich dasselbe! :rolleyes:
Schon gut, ich hab daneben gehauen, mea culpa. -.-

death angel
16.09.2005, 19:13
@ Kitsune
Perfektes Latein. ^^

Pan--chan
16.09.2005, 19:22
Na ja... Pretty Cure ist mir ein bisschen zu überdreht...^^ vor allem, wenn dann diese beiden kleinen viechis Mipple und Mepple mit ihrem Rumgequengel anfangen, wie gerne sie doch den anderen sehen wollen... -.-
Oki... und die Story find ich auch n bissl abgedroschen... zwei normale Mädchen werden zu Superheldinnen, kämpfen gegen das Böse, ein Boss und die vielen kleinen Untergebenen... Oftmals dann auch die Kämpfe a la "Oh mein Gott, wir können nicht gewinnen!" -->5 sek. später "Juhu, gewonnen!"... ähm, ja.... dat dazu... find ich seltsam... wo man doch auch immer wieder die Kraft hernimmt, wenn man eigentlich schon am Boden ist... :hrr:
Na ja... ich hatte etwas mehr erwartet. *nicknick*

@popu: da stehst du mit deiner Meinung ja nich allein da! RTL2 und das Schneiden... eine Welt für sich...^^

:drop2: :drop2: :drop2:

death angel
16.09.2005, 19:57
Tja, die meisten Magic Girl Serien haben fast die gleich Handlung. :(

Pan--chan
16.09.2005, 20:04
:zeitung2: und ich denk mal auch, die ära dieser serien is vorbei...

popu-chan
16.09.2005, 23:27
naja...glaub ich net...nur nach Sailor Moon kamen halt keine besseren Magical Girl. Also ich mag dann noch CCS, KKJ und TMM...Pretty Cure gehört zu einigen wenigen, die ich net leiden kann

Lalande
17.09.2005, 12:53
Es stimmt schon das die Magical Girl Serien immer weniger werden, die erste Staffel von SM fand ich gut und eine angenehme Abwechslung dann bgegann die große Ausschlachtung wirklich gute MG Serien gab es eher selten.
Ich find es gut das Story, Charaktere und Szenarien wieder wichtiger werden ;)

Jeanne Dark
17.09.2005, 13:53
Was ist denn TMM??

scribble
17.09.2005, 15:05
TMM ist Tokyo Mew Mew (http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/kategorie/506) :)

Bis dann,

scribble

popu-chan
17.09.2005, 19:09
ich glaub RTL2 soltle mal wenn schon magical girl dann aber auch mal in Japna erfolgreiche nehmen, oder?? PC war doch bestimmt net wirklich berühmt

death angel
17.09.2005, 19:10
Na wenn doch, dann kann ich die Japaner echt nich verstehn. :D So toll is die Serie wirklich nich.

popu-chan
17.09.2005, 19:18
find ich auch...ich glaub CCS war von den Magical girls recht erfolgreich*es auch gerne hat* Aber Fushigi Yuugi und Ayashi no Ceres köntn doch auch ma kommen, so für mädchen...nicht immer magical girl

Azilute
17.09.2005, 21:18
ich glaub RTL2 soltle mal wenn schon magical girl dann aber auch mal in Japna erfolgreiche nehmen, oder?? PC war doch bestimmt net wirklich berühmt

Da irrst du dich leider gewaltig,PC ist seit langen wieder eine MG Serie die mehr als 1.Staffel hat und in Japan unglaublich erfolgreich ist(und im gegensatz zu zbs. Doremi sogar spass macht zu schauen IMO).

Ayiana
17.09.2005, 21:21
Naja, so schlecht ist Pretty Cure nicht, es gibt sicher schlechtere Magical Girl Serien.
Es gibt einfach (zu) viele MG Serien, da wirkt alles (Bösewichte, Verwandlungen etc.) etwas abgedroschen.

mangamaus
17.09.2005, 21:33
hey leude!bitte schnell gelfen.. wie heißt die band die den soundtrack "people" zu "the visions of escaflowne" gesungen hat???bitte schnell melden

Ayiana
17.09.2005, 21:39
Falsches Topic. ^^

Stell die Frage doch hier:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=72728&highlight=Vision+Escaflowne

Jeanne Dark
18.09.2005, 11:49
Jep also wenn es schon ne 2.Staffel hat dann muss es bei den Japanern gut angekommen sein!! Und es ist alle mal besser als DoReMi!!

death angel
18.09.2005, 12:18
Tja, was von den beiden nu besser is, kann ich nich beurteiln. Doremi hab ich mir noch nie angesehn und PC kommt einfach zu zeitig. Da hab ich auch keine Chance. ^^"

imported_Muffin
18.09.2005, 12:22
Original von Rikku
hab im internet gesucht um mal zu schaun wie sich das entwickelt

Kannst du mir einen Link dazu geben?

Yusako
18.09.2005, 13:42
@Jeanne Dark
Dann kannst Du davon ausgehen das, wenn überhaupt, die zweite Staffel erst Ende 2007 zu uns kommt. Natürlich nicht ohne vorher bis zum Erbrechen die 1. Staffel wiederholt zu haben.
Und so schlecht ist DoReMi auch wieder nicht. DoReMi dürfte auch eine andere Zielgruppe als Pretty Cure haben.

@death angel
Ich schau mir beide an und Pretty Cure ist mein Favorit.

@Ayiana
Obwohl es nie an Sailor Moon rankommen wird. :D

Ayiana
18.09.2005, 14:03
@ Yusako

Sailor Moon ist ja auch ein Klassiker. ;)

death angel
18.09.2005, 14:07
Stimmt, das is doch "die Mutter aller Magic Girl Serien". Da kommt so schnell keiner ran. ^^

imported_NiKKi
18.09.2005, 16:27
GRAU-EN-HAFT!

Ich hab nur eine Folge gesehen, da haben sie gegen einen ganz gemeinen Staubsauger gekämpft! +winsel+

Die Zeichnungen sind auch schrecklich, wie konnte das in Japan toll sein?

tracis
18.09.2005, 16:36
in japan lässt sich, sorry, viel mist verkaufen. es gibt da so viele verschiedene interessengruppen und geschmäcker wie es bei und zum Teil hoffentlich nicht geben wird^^

popu-chan
18.09.2005, 17:47
find ich auch, vorallem find ich trotz allem sm am besten, weiß auch net so warum. Doremi ist auch net so doll, PC find ich trotzdem net besser

KamikazeFranzi
18.09.2005, 18:15
Ich find die Serie nicht besonderst doll aber die kleine tiere sind super knuffig

death angel
18.09.2005, 18:24
Ähm, warum benenn wir den Thread nich einfach in Magic Girls oder so um. Ich mein, wir quatschen ja eh so durchnander, oder?

Silver Kitsune
18.09.2005, 20:22
... oder wir kehren langsam aba sicher zum Thema zurück, ne?! Das ist auch ein Vorschlag der sich hält...

Menolly
18.09.2005, 21:05
Ich find die Serie schon einen Blick wert. Sicher, in vielen Folgen schießen sie echt den Vogel ab, aber es gibt auch Momente, da denke ich "hmm, imteressant!". Das sind hauptsächlich die non-fantasy-Momente, wo der Alltag beschrieben wird. Das kann natürlich sein, dass das nur am Anfang so ist, da sich die beiden Mädels noch nicht so recht kennen. Aber ich bin trotzdem gespannt, wie es sich entwickelt.
Außerdem finde ich es gut, dass noch kein männlicher "Schönling" aufgetaucht ist, der den Helden spielt, a la Tuxedo Mask oder Engel Kiro *kotz*. Ich hoffe, das ändert sich nicht.... =___=;

death angel
19.09.2005, 17:09
Ich find die Serie irgendwie ziemlich einfallslos. Ich mein, immer der gleiche Gegner, immer die gleiche Verwandlung und die gleichen Angriffstechniken. Na ja, mich überzeug die Serie jedenfalls nich besonders. ^^

popu-chan
19.09.2005, 17:30
find ich auch...die ham dieselbe Verwandlung und dieselbe Kampftechnik...da ist außer den black und white kein Unterschied mehr...die ham sozusagen keine Eigenen Fähigkeiten...die sind ja voll voneinander abhängig

death angel
19.09.2005, 17:40
Na gut, deshalb sin se ja auch n Team, bloß mich stört´s auch n bissel. Ich meint ja eigentlich, dass jede Sendung das gleich passiert, immer das gleiche Schema und so. (Hab aber auch erst 3 Folgen geguckt, das muss ich zugestehn. ^^)

Silver Kitsune
19.09.2005, 22:29
Was ihr PreCure vorwirft kann man ziemlich jeder Magical Girl Serie vorwerfen, ne?! :rolleyes:

Jeepers
20.09.2005, 11:28
Was ihr PreCure vorwirft kann man ziemlich jeder Magical Girl Serie vorwerfen, ne?! :rolleyes:


Danke, ich liebe dich.

Ayiana
20.09.2005, 15:07
Wem die Serie nicht gefällt, muss ja nicht einschalten, ganz einfach. ;)

Silver Kitsune
20.09.2005, 15:27
Danke, ich liebe dich.
Danke für die Liebeserklärung!:p

Also, heute, als Nagisa Sakenna mit dem Lacrosse Schläger aus ihrem Zimmer, vertreibt, bilden sich am Himmel komische Zeichen; eigentlich bilden die Sakennas (1 Sakenna, 2 Sakennas? ) mit dem Katakana Alphabet das Wort "Baka", also Idiot, Trottel, etc.
Da wäre ein Untertitel für nicht-Japanisch Könner doch geeignet gewesen find ich...

Jeanne Dark
20.09.2005, 20:12
Das meiste was ich net so toll finde ist das die sich net eigenständig verwandeln können allgeméin finde ich es ja ne tolle Idee aber es ist doch irgendwie ziemlich doof!!

Silver Kitsune
20.09.2005, 22:07
Das meiste was ich net so toll finde ist das die sich net eigenständig verwandeln können [...]
DAS find ich mal ne tolle Abwechslung. Und es legt viel mehr Wert auf die Freundschaft, da beide einander brauchen und sich verstehen/vertragen müssen um das Böse bekämpfen zu können...

BTW: Es ist die "Dusk-Zone", also wieso heisst die Heimat von Yaku und den Dämonen jetzt "Dozuku" ??:kratz:

Jeanne Dark
21.09.2005, 15:18
DAS find ich mal ne tolle Abwechslung. Und es legt viel mehr Wert auf die Freundschaft, da beide einander brauchen und sich verstehen/vertragen müssen um das Böse bekämpfen zu können...


Aber wen die eine net da is und die andre in Gefahr dann kann sich die eene net verwandeln und ist dann dem Monster ausgeliefert!! Das ist schon irgendwie doof!! Finde ich!!

Sunnyday
21.09.2005, 16:03
DAS find ich mal ne tolle Abwechslung.
Jap, das finde ich auch. Endlich mal Gleichberechtigung in einer Magical Girl Serie. Find es immer so dumm, wenn es da die eine Überheldin gibt, die einzig und allein den Gegner besiegen kann, und die andern Kriegerinnen nur eine gewisse Unterstützungsfunktion inne haben.

Jeepers
21.09.2005, 17:25
BTW: Es ist die "Dusk-Zone", also wieso heisst die Heimat von Yaku und den Dämonen jetzt "Dozuku" ??:kratz:

Dotsuko-Zone, soll wohl die Japanische Schreibweise/Aussprache von "Dusk" sein, wenn sie nur nicht das u so betonen würden, würde es relativ gut passen.

popu-chan
21.09.2005, 17:56
Das meiste was ich net so toll finde ist das die sich net eigenständig verwandeln können allgeméin finde ich es ja ne tolle Idee aber es ist doch irgendwie ziemlich doof!!


DAs find ich cooll...immerhin wärs doch langweilig wenn sie sich sobald sie sich verwandeln unbesiegbar sind...außerdem ham die auch keine ATtacken die sie slebr anwenden könn

Todesbote
21.09.2005, 19:16
Der Anime gefällt mir nicht er erinnert mich zu stark an Sailer Monn nur gut find ich den witzigen Bereich

Silver Kitsune
22.09.2005, 11:42
Der Anime gefällt mir nicht er erinnert mich zu stark an Sailer Monn nur gut find ich den witzigen Bereich
Hm, lass mich nachzählen, der Satz kam auf 4 ThreadSeiten schon mal, sagen wir 10mal. Langsam habens wir kapiert.

Todesbote
22.09.2005, 11:45
Ok Ok er ist gut aber nicht Perfect denoch gibt es immer was zum lachen

Ayiana
22.09.2005, 11:47
Naja...die Prismasteine erinnern an die Regenbogenspittler, aber sonst...
Alle Magical Girl Serien haben gewisse Parallelen, ist doch klar!
Aber das Argument wurde auch schon oft genug genannt. ^_^

popu-chan
22.09.2005, 17:29
stimmt,das ist mir gar net aufgefallen. Ich hab heut wieder ne Fogle geguckt und ich sag nur, MAN KANN DIE BEIDEN GAR NET VERWECHSELN!!!!!!! Wie blöd mus man sein, um das zu glauben....

Silver Kitsune
22.09.2005, 18:21
Wie blöd mus man sein, um das zu glauben....
Man/Dämon muss nur aus der Dusk-Zone kommen... :rolleyes:

popu-chan
23.09.2005, 18:24
stimmt, aber die Folge heute fand ich gar net so schlimm, ihr??

sunnymoon
24.09.2005, 15:14
das stimmt ist schon seltsam aber ich kann es mir auch nicht erklären.
Liegt vieleicht am gegner?????

Jeanne Dark
24.09.2005, 20:08
Vielleicht liegt das auch ihrer attacke die den Gegner zerstört und gleichzeitig die Umgebung wieder "ganz" macht!!

popu-chan
25.09.2005, 17:35
keine Ahnung...ich fänds besser wenn alles putte ist und die dann ein kleines Problem ham...und die Leute da sind irgendwie total doof, die merken ja noch net mal, wenn Nagisa und Honoka vor ihnen kämpfen(die Folge mit Honoka/Yuriko 1)und sich verwandeln...die kapiern irgnedwie gar nichts

Jeanne Dark
26.09.2005, 18:36
Aber was is eigentlich mit der Oma von Honoka?? Die is doch manchmal so komisch gewesen!! als ob se och ma Pretty Cure war!! Zumindest kann se sich an das rosane Viech errinern und das rosane Viech an sie!! Oder habe ich da was falsch verstanden??

Ayiana
26.09.2005, 19:34
Aber was is eigentlich mit der Oma von Honoka?? Die is doch manchmal so komisch gewesen!! als ob se och ma Pretty Cure war!! Zumindest kann se sich an das rosane Viech errinern und das rosane Viech an sie!! Oder habe ich da was falsch verstanden??

Hab die Serie, von der du sprichst, auch gesehen.
Irgendwas ist in der Vergangenheit sicher passiert....immerhin haben beide (Honokas Oma und das rose Tierchen "Mepple" ??) von vertrauten Gefühlen gesprochen.

Jeanne Dark
27.09.2005, 15:26
Ob die das rosane Vich da auch mal hatte?? Würde nämlich gerne wissen was da damals passiert is!! Besonders die war och schone mal in ner andren Folge so komisch drauf aber man hat jetzte net die Vergangenheit gesehen!!

Ayiana
27.09.2005, 16:10
Naja, sie können doch nicht jetzt schon alles verraten. :D
Irgendwann werden solche Geheimnisse sicher gelüftet. ^^

popu-chan
28.09.2005, 17:47
ich hoff ma...das fand ich auch interessant. Ich mein, das pinke vieh ist ja schon vor 100 Jahren zur Erde gekommen und so könnte es doch sein, das die Oma schon mal das Vieh zumindest gesehn hat

Dyna-chan
29.09.2005, 09:32
wiealt sind diese Gören eigentlich?
Pretty Cure is zwar ganz niedlich gemacht aber absolut nicht mehr meine Altersklasse.
Des erinnert mich ewing an Sailor Moon und Doremi....

Menolly
29.09.2005, 12:01
Nun, sie sind in der "8ten" Klasse, in Japan wäre das wohl die zweite Mittelschulklasse. Deshalb würde ich sie auf 13-14 schätzen.
Hey, ich bin 19 und guck es trotzdem. Bin halt auch nicht wirklich die Zielgruppe, aber was soll's! °____^ (<- Freak)

Jeanne Dark
29.09.2005, 15:33
Heute haben se übrigens nochema gesagt das das rosane Viech die Prinzessin der Hoffnung ist und das gelbe Viech der "Auserwählte"
Jep das fande ich ja auch interressant warum können se denn das ne jetze schon auflösen!!
Vieleicht is ja die Oma ja auch aus dem Garten des Lichts irgendne wiedergeburt??!!

popu-chan
29.09.2005, 18:10
naja...diese Theorie find ich nen bissel weit hergeholt. Aber naha.. die Folgen haben irgendwie alle keien Übergang von aussichtlosen Kampf bis zum Sieg...erst sind die total fertig und dann aufeinmal setzen sie ihren donner ein und alles ist wieda gut. Das ist voll unlogisch

Jeanne Dark
29.09.2005, 18:35
Na aber die haben doch noch ihren Kampfgeist und der gibt ihnen sozusagen neue Kraft!! Oda so!! Oder wie heute das wurden se ja ihren Kräften zuerst beraubvt die ihnen dann aber wieder gegeben wurde!!

Sakura_Unami
30.09.2005, 19:19
mir gefällt es nicht wirklich
ich könnte es nur einmal in der woche sehen und schaue abunzu rein, aber es kann mich nciht wirklich begeistern
die feinde sollen wohl unheimlich wirken, tuen es aber nicht und die kämpfe kann man kaum als soclhe bezeichnen


wer es mag kann es gerne sehen :D

popu-chan
30.09.2005, 20:31
oha...heute wars aber schon wieda so..die fliegn da nen bissel durch die Luft werden halb tot geschlagen und dann auf einmal...erreichen die sich doch

Jeanne Dark
01.10.2005, 09:16
Zufall!!??

Yusako
01.10.2005, 10:01
Nein, ganz normal.
Siehe Paragraph 1 der Laws of Anime (http://www.cs.utah.edu/%7Eduongsaa/more_htm/jk_100animeRules.htm). ;)

Fledermäuschen
01.10.2005, 15:46
ja das stimmt....was ich auch voll blöde finde ist wie hier irgendwo schon mal erwähnt....ist das die anderen Leute nie was merken. zum beispiel wenn sich Meppel mitten im Unterricht zu wort meldet. die merken zwar das da was war aber das ist auch bald wieder vergessen. Was ich mich auch frage ist warum die Gegner die beiden nicht mal angreifen während sie sich gerade verwandeln...können die das nicht weil die bei der verwandlung von irgendwelchen kräften beschützt werden??!! Man man aber im großen und ganzen finde ich die serie gar nicht mal so schlecht. was haltet ihr von diesem Jungen (kiliya, richtig geschrieben? ihr wisst schon was ich meine oder?;-))? das sieht ja wohl nen blinder mit nem krückstock das der total in honoka verliebt ist oder?

MFG
Fledermäuschen

jiejie
01.10.2005, 22:38
Die ewige Frage der Magical-Girl-Serien - warum werden sie nie angegriffen wenn sie sich verwandeln, sie brauchen schließlich lange genug dafür?!
Tja....und bei Pretty Cure gibts sogar ne Antwort darauf, wenn man genau hinguckt (und das Gesehene so interpretiert wie ich).
Am Anfang der Verwandlung fliegen die beiden ne ganze Weile durch die Luft, was in der Langversion ziemlich nerven kann. Dann verwandeln sie sich auf so einer Art Plattform aus Licht, und kommen dann wenn sie fertig sind mit nem ziemlichen Knall wieder zur Erde runter. Sie begeben sich zum Verwandeln sozusagen an einen sicheren Ort (wenn nicht gleich ne andere Dimension). So seh ichs jedenfalls. Schaut mal hin, und guckt ob ihr seht was ich meine! ;)

popu-chan
02.10.2005, 12:45
ach soo...das ist immer so unlogisch bei diesen Verwandlungsszenene. Ich weiß was de meinst...
@the small one
muss dir vollkommen recht gebn. Die wolln halt ne Lange Folge hinkriegen zudn dann hüpfen die nen bissel herum

Fledermäuschen
02.10.2005, 15:38
Ach so... na dann muss ich beim nächsten mal drauf achten.... danke @TheWind

Cu
Fledermäuschen

Yusako
02.10.2005, 16:21
Etwas OT, aber trotzdem:
Habe soeben im WWW einen Clip von PC gefunden, allerdings mit englischer Synchro aber mit Pokito-Logo unten rechts und deutschen Text im durchlaufenden Banner am unteren Teil des Bildschirms.
Wie kommt den so etwas zustande? Läuft die Pokito-Schiene noch irgendwo anders im TV?

Tamanosuke
02.10.2005, 17:09
Pokito läuft sonst nirgends, nur manchmal zeigen die bei Pokito Anime-Szenen die nicht synchronisiert wurden.

popu-chan
02.10.2005, 20:13
ach ja...naja...ich kanns ja net wissen, weil ich immerhin nie Pokito gucke, das ist mir zu blöd!!!!!!!

Jeepers
04.10.2005, 13:20
Hm, hat Nagisa heute wirklich Pferde-Chips gegessen, oder hab ich mich da verlesen bzw. etwas missverstanden?...............

Jeanne Dark
04.10.2005, 15:30
Keene Ahnung darauf habe ich nicht geachtet!! Aber die solln ja lecker schmecken...

popu-chan
04.10.2005, 16:11
ich hab auch net drauf geachtet. Die Fogle von heute war ganz ok, fand ich. Kiria ist voll coool. Irgendwie tut der mir voll leid.

Jeanne Dark
05.10.2005, 14:03
Ich habe heute nur das Ende gesehen!1 warum konnte der Hund von Honoka dann plötzlich reden??

popu-chan
05.10.2005, 14:06
öh..ich glaub der konnte net reden, sondern es war halt "übersezte Hundesprache" Ich fand das eigneltihc ziemlich bescheuert. :rakete:

sunnymoon
05.10.2005, 14:59
ja das war bescheuert. Aber der Hund war echg süß!!!

Jeanne Dark
05.10.2005, 16:43
Achso aber es hatte sich angehört als hätte er geredet!! Aber die Stimme war irgendwie komisch ich finde die hat net richtig gepasst!!

popu-chan
06.10.2005, 14:25
jo^^bin ganz deiner Meinung. Ist euch heut wieda was aufgefallen, was nciht stimmen kann. So wies aussieht hat Nagisa angst vor spinnen...ich auch...aber gestern ist sie dohc unter dieses Haus geklettert und hat den Hudn rausgeholt und war dann voller spinnweben. Wenn die angst vor spinnen hätte, wäre wohl vor Ekel daunten gestorben

sunnymoon
06.10.2005, 15:08
jetzt wo dus sagst.Ich wäre da auch nicht untergekletter.

Jeanne Dark
06.10.2005, 16:19
Ich habe ja leider die Folge mit dem Hund net gesehen aber wenn dus sagst dann ist das wirklich ziemlich komisch!!

popu-chan
07.10.2005, 14:26
das ist vieles ziemlich unlogisch...z.B wenn die Prisma steine die Kräfte des Lichts ham und mann könnte damit wieda die Duzoku Zone da erneuern oda so...abwer die Prisma steine ham ja heute gezeigt das sich nur für die "guten" Da sind. Die Folge heute nahm zu schnell eine Wendung..die warn doch so gut wie tot oda??

sunnymoon
07.10.2005, 14:41
stimmt aber ich denke bald ist die Serie vorbei!Hoffe ich zumindest.

Jeanne Dark
07.10.2005, 17:30
Naja die Landschaft wurde ja heute wieder hergerichtet hat man gesehen!! Wahrscheinlich war es gestern noch zerstört weil da der Kampf noch ne vobei war und es deshalb sinnig ist die Landschaft wieder ganz zumachen wenn se dann gleich eh wieder zerstört wird!!

Yusako
07.10.2005, 19:42
stimmt aber ich denke bald ist die Serie vorbei!Hoffe ich zumindest.

Bitte nicht, PC ist eine meiner Lieblingssendungen! :winner:
Hoffentlich kommt auch die 2. Staffel + Movie (solls ja lt. Silver Kitsune in Nippon geben). Wo ist Kitsune überhaupt? Ihr werdet sie doch nicht vergrault haben? :bicksen:

BTW (little OT): Weiss einer von Euch von wem sind die Songs auf der nächste Woche erscheinenden CD (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B7BSW6/qid=1128710193/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3024328-9363756) sind?
Sind alle von Nagisa + Honoka oder mischen da wieder Andere mit, will sagen die Openings sind vom TV und beim Rest drängen sich wieder unbekannte Interpreten rein?

Fledermäuschen
09.10.2005, 19:39
Tja das kann ich dir leider nicht sagen aber ich finde PC auch gar nicht mal so schlecht... möchte meinen schon schlechtere Animes im TV gesehn zu haben. Das mit der Umgebung finde ich zwar auch immer nen bisschen komisch aber naja was solls...

MFG Fledermäuschen

sunnymoon
10.10.2005, 19:51
vieleicht bleibt die zeit ja stehen.Sah nicht so aus als ob die oma wieder wach war??
Denn sie wurde ja schlafen gelegt.

sunnymoon
11.10.2005, 13:45
tja ich hatte mich schon so drauf gefreut das die serie zu ende ist und dan so was.
Die geht doch tatsächlich weiter^^".

Jeanne Dark
11.10.2005, 14:57
Dieser Prinz da also der Grüne (glaub das war een Prinz oder??) Der hat ja die Zeit zurück gedreht und so sind se vielleicht nur ne Minute weg gewesen oder so!! Also brauch man keene Nachricht hinterlassen!!!

Mikie
12.10.2005, 07:41
Ich hab bisher nur 3 Folgen gesehen, weil ich noch in der Schule bin, wenn der Anime läuft, aber generell gesagt hab ich mir von diesem Anime mehr versprochen. Die Yukiko und auch Mega Hiro haben groß geschrieben, dass wär ne super Serie, aber ich finds irgendwie einfach nur kitschig. Die Tiere sind echt süß, aber ansonsten ist das viel zu sehr on Sailor Moon und Jeanne, die Kamikaze-Diebin abgeguckt.

imported_Alita
12.10.2005, 08:16
Es ist halt eine Magical Girl-Serie. Die sind vom Aufbau sehr aehnlich.

popu-chan
12.10.2005, 16:55
ich hab von montag an net geguckt bis heute...was kam denn alles??

Jeanne Dark
12.10.2005, 17:53
Also heute muss ich noch schaun aber die warn halt im Garten des Lichts und als se die Kraft der Prisma Steine freisetzten wollten da hat eenner aus der duzukozone die aufgehalten!! Dann sind se halt in diese Zone reingezogen wurden und haben se gegen den Typen da gekämpft der sozusagen Boss (mir fällt der Name net ein) das ham se halt zuerst net geschafft und da hat ihnnen die Königin geholfen und dann haben se ihn halt besiegt abre ich glaube das der noch ne ganz besiegt ist weil er ja eigentlich net ausgelöscht werden kann aber naja. auf jeden Fall sind se dann in den Garten des Lichts zurückgekehrt und haben Abschied von den Rosanen und dem gelben Vieh genommen!! War ganz traurig^^ Naja und dann warn se halt wieder zurück in ihrer Zeit und dann ein paar tage später kam dann Mipple und Mepple wieder zurück mit dem grünen und da ham se sich ganz dollle gefreut!!

@the smalll one
Ja kann schon sein aber wahrscheinlich hatten se gor keene Zeit dafür und haben das och vergessen und außerdem war ja der Regenbogen auf Honokas Haus wenn se darein gehen dann komm se ja zum Garten des Lichts und wie sollten se dann Zettel und Stift holen!!

Mikie
13.10.2005, 07:27
Ja, das stimmt schon, aber meiner Meinung nach sind da ziemlich viele Parallelen. Zum Beispiel haben Pretty Cure zwei Gehilfen, Jeanne hat auch eine. Diese verleiht ihr magische Kräfte, die zwei Gehilfen von Pretty Cure machen das gleiche. Irgendwann wirds doch langweilig.

imported_Alita
13.10.2005, 08:25
Das gehoert dazu. Ein weiteres Motiv gab es ja schon: Freund, der Gegenspieler ist. Dieses mal allerdings anders geloest.

Mikie
14.10.2005, 07:43
Okay, ich will ja auch nicht sagen, dass ich die Serie hasse. Und da ich auch noch nicht viel gesehen hab (siehe Beitrag oben) kann ich auch nur das sagen, wie ich es bisher empfunden hab. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass diese Serie ne jüngere Zielgruppe anspricht.

hitthat
14.10.2005, 20:35
Boah eh... ich komm da eh nich draus ... es ist einfach zuuuu komisch... hab ja nicht alle folgen gesehn, abr ja... hmmmmm.... Ich schaus mir abr trotzdem an ... schaden kann es ja nicht, obwohl es mich eher interessiert ob nagisa mit diesem kiya odr so :rolleyes: (weiss auch nich wie mans schreibt:rolleyes: :rolleyes: ) zusammenkommt... denn diekämpfe mit den "Monstern" versteh ich überhaupt nicht... gegen wen kämpfen sie denn überhaupt??? #grübel# Es fehlt irgendwie einfach die Spannung... (is meine meinung :D ) abr wie gesagt, ich sehs mir trotzdem an ;)

Fledermäuschen
14.10.2005, 21:26
ich finde die spannung fehlt nicht unbedingt.... manchmal ist es ein bisschen in die länge gezogen das nervt dann ein bisschen und manchmal ist das einfach zu früh zu ende so das man dann kaum noch durchsteigen kann.... aber was solls.... ich finde diese grüne Vieh etwas komisch. was soll das denn darstellen? warum ist der jetzt mit Mippel und Meppel mit gekommen? ich fand die Folge von heute ganz gut. mir gefiel der Kimono von honoka ;-)
mir ist aufgefallen das der typ von heute der den strom augenommen hat gesagt hat: "so finden wir uns also wieder zusammen!" das muss ja heißen das die schon mal irgendwas angestellt haben müssen.... aber in den Folgen bis jetzt kamen die noch nicht vor, oder ansonsten habe ich was verpasst.
ok erst mal genug mit dem gelaber!

MFG
Fledermäuschen

Tamanosuke
15.10.2005, 01:20
Stimmt die die da erwachen müssen schon mal dagewesen sein und vorallem scheinen sie sich an die Pretty Cure zu erinnern zumindest kam mir das beim erwachen der "Vulkanlady" so vor.

Fledermäuschen
15.10.2005, 14:51
ich hatte das gefühl das die "vulkanladey" (wie von Tamanosuke so schön geschrieben) ganz schön sauer auf Pretty Cure war bzw. immer noch ist.
die drei sind irgendwie abkömmling von diesem dunklen könig... bin gespant was die drei noch so aushecken werden...

MFG
Fledermäuschen

Jeanne Dark
16.10.2005, 11:12
Die Oma von Honoka hat ja so was ähnliches gesagt wie "Gut gemacht" oder so nachdem se vom Garten des ichts zurück waren do und da musste se das ja wissen und die hatte ja schon mal das rosane Viech in der Hand hat man auch gesehen als die Oma was aus ihrer Kindheit erzählt hat!! Was ist wenn die mal PC war und die dort diese Vulkanlady und so getroffen hat!! Und wenn diese Typenn jetzte sich an das "frühere PC" errinnern und sie deshalb so getan haben als ob se sich schon ma getroffen haben!! Könnte doch sein oda??

Fledermäuschen
16.10.2005, 16:05
@Jeanne Dark halte die Version zwar auch für sehr unwahrscheinlich aber in einer hinsicht muss ich dir schon Recht geben.... Die Oma von Honoka macht schon manchmal komisch anspielungen..... und ich weiß auch was du meinst wegen dem was sie aus ihrer Kindheit erzählt hat.... naja abwarten

Cu
Fledermäuschen

Jeanne Dark
17.10.2005, 11:57
Na gut da war se halt net PC hätte ja sein können das jemand andres Mepple hätte!! Aber das das Mipple schon 100 Jahre auf der Erde ist und Mepple net das wusste ich nicht!! dachte die wären gemeinsam immer auf die Erde gekommen!!
Wir werden halt abwarten müssen....

popu-chan
17.10.2005, 16:29
die sind doch auch zusammengekommen oda?? aber egal..dieses neue viech..polum oda so öhnlich..ist voll ätzend und nervig oda?? der viech geht mia so auf die nerven..da kriegt man ja die krätze

Nana_fan
17.10.2005, 19:00
Uiuiui, bisher sind ja noch keine wirkliche positive Beiträge zur Serie. Mit anderen Worten: Niemand hat hier geschrieben, dass er die Serie (ziemlich) gut findet. Mein Geschmack is es auch net.
*Magical-Girl nicht mag*
Die Zeichnungen find ich einfach grauenhaft. Guckt euch nur mal die Augenbrauen von Honoka an. *very big*
Hat jemand mal das deutsche Opening + Video??? Ich hab jez das dt. Opening also nur den Song, aber leider kein Video dazu. T_T

Shiho_Miano
17.10.2005, 19:11
na dieses polum ding stress echt.
aber wenigstens haben die endlich mal ne neue attake. und ich glaub das polum ding hat nur die kraft gekriegt, damit es nen sind hat das es da is und die das vieh nich mehr wegschicken können (leider -.-)

Mikie
18.10.2005, 05:18
Ich würd ja gern was Positives sagen. Okay, ich find den Zeichenstil gar nicht so schlimm. Aber ich kann mich mit der Handlung und den Figuren einfach nicht anfreunden. Ist einfach nicht meine Zielgruppe bzw. meine Altersstufe...

Jeanne Dark
18.10.2005, 12:19
Wurde auch langsam mal Zeit das se mal was neues lernen!! Weil hätten se ja die "Lavalady" und so gor ne irgendwas anhaben können!!

Fledermäuschen
18.10.2005, 14:44
:help2: ich habe die Folgen von gestern und heute nicht gesehen.... wäre vielleicht mal eine so nett und könnte mir sagen worum es in den beiden Folgen ging????!!! Please!!!! ;)

popu-chan
18.10.2005, 16:23
gestern wurde der Steinwächter entgülitg entführt, doch davor hat er die kraft der steine pollum übertragen und pretty cure hat dann ne neue attacke bekomm...die folge von hetue ist echt nicht erwähnenswert....sry..bin zu faul so viel zu tippen

Tamanosuke
18.10.2005, 16:35
Nicht erwähnenswert, naja. Immerhin konnte der Alte aus dem Garten des Lichts kontakt mit den Pretty Cure aufnehmen dadurch das Pollum die Macht der P. Steine in sich trägt und die 3 Bösewichter haben doch Jaaku King wiederbelebt, womit es ja dann irgendwie nicht stimmen kann dass die 3 Wiedergeburten des Königs sind.

Fledermäuschen
18.10.2005, 19:02
jedenfalls erst mal danke an euch beide....
wieso können die deiner meinung nach deshalb keine wiedergeburten des Königs sein? Nur weil se den jetzt wiederbelebt haben???

MFG
Fledermäuschen

sunnymoon
19.10.2005, 15:52
och ist doch echt verwirrend.
Pretty Cure machen echt immer die gleichen atakken echt langweilig

Jeanne Dark
19.10.2005, 18:21
Na wenn se seine Wiedergeburt sind dann können se ja Jaku-King nicht wiederbeleben!! Ist ja so wie bei Jeanne da können ja auch nicht Jeanne d'arc oder Eva einfach wiederbelebt werden und dann vor Marron stehen geht ja auch net!!

hitthat
19.10.2005, 22:34
Ich finde es allgemein verwirrend...Und das mit der Wiedergeburt versteh ich sowieso nicht:rolleyes: Sie sollen mehr Attacken lerneeeeeen!!!! Sonst is es einfach zuuu langweilig. :o hmmmm.... ich denke abr ich erwarte einfach zuuu viel von PC.... najaa

Jeanne Dark
20.10.2005, 09:58
Und was findest du am 2.Teil net so gut??

Fledermäuschen
20.10.2005, 14:30
ich muss sagen ich finde es auch ziemlich langweilig das sich an den attaken nie etwas ändert...... immer nur das selbe..... weiß eigentlich jemand was das mit den anderen Karten auf sich hat.... die habe doch eine Karte zum verwandeln (ich glaube die mit der Königin drauf) und eine um das komischen viehzeug zu füttern ja und die anderen????!!!! die müssen ja auch irgendeinen sinn haben, oda etwa nich????

Cu
Fledermäuschen

popu-chan
20.10.2005, 16:46
hm..eine karte ist verwandlung, eins kochen, eins schlafen...und eins fürs lernen oda so...mehr weiß ich auch net

*Shirô*
20.10.2005, 17:06
eine Karte is noch ne Krankenschwester und ne Andere glaub ich ein Lehrer oder so

imported_Muffin
20.10.2005, 20:25
Original von kyo_fan
Hat jemand mal das deutsche Opening + Video??? Ich hab jez das dt. Opening also nur den Song, aber leider kein Video dazu. T_T

Stimmt, das Opening ist furchtbar. Habt ihr mal den Text gehört?? Der ist auch grausam....
Auf www.pokito.de (an sich halt ich ja nichts davon) kannst du dir unter Pretty Cure eine Folge ansehen. Dann kannst du auch das Opening gucken^^

hitthat
20.10.2005, 20:58
Irgendwie hab ich in der heutigen Folge etwas nicht ganz verstanden... also irgendwie wurde doch in einer anderen Folge mal gesagt dass Pollum (odr wie der heisst) die macht der 7 Steine in sich trägt.
Aber heute sagte nagisa glaube ich so etwas wie : "Woher kommt denn bloss diese Macht?" Hääääääääääääää???? hmmm... das versteh ich jetzt überhaupt nicht =S

Ayaka
21.10.2005, 01:34
Aber ehrlich gesagt scheint mir dieser Regenbogen-Orkan eine ziemlich nutzlose Waffe zu sein... bisher haben die doch damit noch nichts wirklich besiegt... ihr komischer Mamorstrahl hat wenigstens den ein oder anderen Gegner erwischt.

aber nur weil die Gegner immer vorher abhauen :D gerade in der Folge von gestern hat man gesehen,dass sie schon merken dass der Regenbogen Orkan ihnen gefährlich werden könnte und deswegen waren sie auch so schnell weg ;)

Mikie
21.10.2005, 05:36
Mir gefällt das Opening nicht. Habs jetzt schon ein paar Mal gehört in den Ferien, weil ich manchmal etwas länger brauche, um mich an ein Lied zu gewöhnen, aber bei diesem bringt mehrmaliges Hören auch nichts.

BlueHusky
21.10.2005, 07:54
was ist das denn für ein anime? und wo läuft der denn?

Sakura_Unami
21.10.2005, 10:39
Der Anime läuft etwa 13:45 Uhr bei RTL 2 und ist eine Magical-Serie.

BlueHusky
21.10.2005, 10:42
heul da bin ich ja immer auf arbeit oder in der schule^^°

kann man sich denn orgendwo als derie holen?

imported_Muffin
21.10.2005, 16:14
Ô.o Es gibt jetzt die Lieder von Pretty Cure auf CD..

Jeanne Dark
21.10.2005, 17:02
finde ich eh doof das die Gegner immer abhauen!!
Und warum besiegen sie diese Sakenma(oder so ähnlich) nicht mit dem Marmorstrahl ham s doch früher auch getan?? Warum "warten" se jetzte immer drauf das das Armband kommt??

sunnymoon
21.10.2005, 19:07
das versteh mal einer immer warten sie und das sie sich erst verwandel können bis der ander da ist ist doch auch seiße. Die müssen immer auf den andere zählen alles machen sie zusammen.

popu-chan
21.10.2005, 19:45
das find isch gut...aber was total kacke ist, dass sie den mamorstrah net mehr einsetzen...einen sarcena könn die imma ncoh damit vernichten-.-°...daas ergibt voll keien sinn

Cati-chan
21.10.2005, 20:17
Nun ja...Pretty Cure... *räusper* Ich denke, wenn man so im Grundschulalter ist, dann kann das ja ne ganz nette Serie sein^^ ok, abgesehen davon, dass die kleinen Tierchen *nichweiswasgenaudasseinsoll* äusserst "seltsame" namen haben... um nicht zu sagen, "leicht verdorbene namen??" ó_Ò *öhm* ja, der Stil ist gar nicht mal so schlimm, aber wie gesagt, die Story ist halt nicht gerade "tiefgehend" *?* *untertreib*

Mikie
22.10.2005, 19:36
Da stimm ich dir voll und ganz zu, Cati-chan.
Ich will den Anime wirklich nicht schlecht machen, denn immerhin gibt es auch Leute, die die Serien, die ich gucke, blöd finden. Aber Pretty Cure gefällt mir echt nicht. Und dieser Anime ist total beliebt in Japan? ô.O

tracis
22.10.2005, 20:09
Original von Yulary
Ô.o Es gibt jetzt die Lieder von Pretty Cure auf CD..

das finde ich allerdings irgendwie fies. ich meine pretty cure ist noch nicht einmal halb so beliebt wie zum beispiel inuyasha und bekommt eine eigene CD :O und das obwohl es noch nicht mal halb so lang im tv läuft....
warum bringen sie keine CDs zu Conan oder Inuyasha? da würden sich einige fans sicher mehr drüber freuen...

musste ich einfach mal loswerden.....

Mikie
23.10.2005, 16:04
Da hast du gar nicht mal so unrecht. Vielleicht, weil Pretty Cure für ein jüngeres Publikum bestimmt ist und die Kleinen müssen ja irgendwie zum Kaufen gelockt werden und mit ner CD geht das doch ganz gut. ;) :roll:

Jeanne Dark
23.10.2005, 17:48
Nee ebend nicht aber ist das nicht meistens so??

BlueHusky
24.10.2005, 07:29
na die cd s lohnen sich meines erachtens nach nicht die zu kaufen :D

Verrückte
25.10.2005, 12:27
Was ich nicht verstehe: Sie wissen ja wer ihnen das Band gibt, warum passen sie nicht auf den "Pollun"? auf? Er macht ihnen ja nur Ärger! Das mit dem Band ist auch unlogisch, warum verlassen sie sich nicht mehr auf ihre alten Attacken?

Jeanne Dark
25.10.2005, 15:20
Aber heute und gestern habn se wieder den Marmorstrahl ingesetzt!! *zum Glück*
Ich habe aber keine Ahnung weshalb se net besser auf passen aber können se vielleicht auch nicht besser weil der läuft ja ständig weg!! und macht das was ihm gefällt!!

sunny Psiana
25.10.2005, 17:48
Ich kann ir ehrlich gesagt auch eher eine CD zu Pretty Cure vorstellen, als zu Inu Yasha oder Conan, liegt vielleicht daran, dass zu solchen Serien häufiger CDs erscheinen (z.B. Sailor Moon).
Für mich persönlich ist die Sndezeit ein wenig ungünstig, ich kann es nur an zwei Tagen in der Woche anschauen, also auch nicht die Menge.
Scheint aber recht lustig zu sein...

popu-chan
26.10.2005, 16:32
isch versteh die überhaupt net..udn warum kann pollun imma machen was der will???
außerdem ist der voll nervig...mippel ist ätzend und mepple auch nervig *ächz*

Jeanne Dark
27.10.2005, 09:14
Vielleicht weil se Mitleid mit ihm haben er ist doch noch so klein und so weit von zu Hause weg!!!

Verrückte
27.10.2005, 17:11
Schon, aber er ist doch ein Prinz oder sowas?! Er sollte doch eigentlich wissen was auf dem Spiel steht. Außerdem könnten P.C. ja Mippel und Meppel ja auch schlafe legen! Warum geht das mit diesem Giftzwerg nicht????

Jeanne Dark
27.10.2005, 18:04
Die haben doch gor keene solche Karten da bekommn wie se bei den andren Viechern das bekommen haben!! So wie sich das grüne viech aufführt ist er noch sehr jung und das bedeutet das er wohl noch zu klein ist um zu wissen was auf den Spiel steht!!

Shiho_Miano
28.10.2005, 01:02
na pollum is halt toller als die. er is ja schliesslich der prinz. ich find mippel und meppel können jetzt aber auch schon ganzschön lange normal sein, denn die spielen ja schliesslich ständig mit pollum.

Jeanne Dark
28.10.2005, 10:43
Jep die Königin hat doch irgendwie gesagt das er Kräfte besitzt von denen niemand was weiß oda so ähnlich!! Die haben nicht gesagt das die das nur für eine Kurze Zeit möglich ist sondern das sie das nur für Kurze Zeit machenweil es ziemlich anstregend ist!!

hitthat
28.10.2005, 12:02
Irgendwie fehlt die spannung immernoch:rolleyes: (möchte dass Pollun gefangen genommen wird, würde mich noch interessieren, wie PC diese Situation meistern würden;) ) Und das ewige gequengel:o hiuuiuiui.... najaaa... villeicht bin ich einfach schon aus dem alter raus (oder es liegt nur an PC...)

Verrückte
28.10.2005, 17:05
Ich finde auch, dass man gegen das Gequengel etwas unternehmen sollte. Auch würde durch die Gefangennahme Polluns, PC vor eine harte Probe gestellt werden, da sie sonst alles nur mit Polluns Hilfe schaffen.

Ich finde irgendwie passiert nichtviel neues in PC.

Jeanne Dark
28.10.2005, 17:49
Heute haben se sich den Typen zu Beispiel nur mit dem Marmorstrahl gestellt und ihn auch geschlagen( ob er besiegt ist weiß ich nicht) Also haben se heute gar nicht Polluns Hilfe gebraucht!!

popu-chan
28.10.2005, 20:29
die hatten heut voll den fehler-.-
nagisa hat weißer donner gesagt und honoka schwarzer -.-
oh mann eh...
aber ich glaub schon dass se die besiegt ham

Verrückte
29.10.2005, 09:13
Sicher besiegt?? ich glaube sie hatten, gestern einfach Glück (braucht man ja auch;) ).

Jeanne Dark
29.10.2005, 13:51
Keene Ahnung ob se ihn besiegt ham muss ich ma am Montag schaun ob der noch da ist!!

Verrückte
30.10.2005, 09:53
Muss mich wohl gedulden....

popu-chan
30.10.2005, 11:55
jo^^
ich glaub schon dass de sie besiegt ham...
zumindest sahs so aus
für mich sieht das nämlich jetzt so aus, als würde der mamorstrah mehr bringen -.-
mit dem regenbogendingsta konnten sie ihre gegner nur vertreiben

Jeanne Dark
31.10.2005, 08:20
Aber am Freitag waren se ja sauer auf den weil er bei der Hochzeit war und das da zerstört hat und so!! Und da ham se bestimmt so die ganze Wut auf den Marmorstrahl übertragen und der ist dadurch stärker geworden!!
Das "Regenbogendingsda" (weiß auch net wie das heißt) ham och die Sakenmas(keine Ahnung wies geschriebn wird) besiegt also ist es nicht nur zum Vertreibn da!! Nur die Gegner hauen immer ab bevor se besiegt werden können!!

Alexey
31.10.2005, 16:37
So.
Als ich erfuhr, das es Pretty Cure ausgestrahlt wird, hab ich meine MG-Hass überwunden und all die Folgen wurden aufgenommen. Muss zugeben, dass die Serie mir sehr gefällt, auch wenn ich ein 15-jähriger kerl bin.
Nun, so sieht meine Precure-statistik aus:

Serie: Futari wa Precure
Lieblingscharas: Nagisa, Kiria
Hass-Charas: Königin des Lichts, die beiden Plüschdinger.
Lieblingslied aus der Serie: Nah bei dir.
Hass-Lied: Gibt es nicht.
Lieblingsfassung: Japanisch
Hass-Fasssung: Pokito-deutsch
HasseHasseHasse!!!: Pokito
Noch viel mehr hasse: Schneiden! Pokito- ***** !!!
und ganz aufgrundtief hasse: wenn jemand schiefe Precure-Shojo-Ai-FFs schreibt.
Lieblingsfolge: Freund oder nicht Freund....
Folgen aufgenommen: alle, die es gezeigt wurden.
Wunsch zur Serie: Dass es Max Heart ausgestrahlt wird.
Serienrating: Lieblingsserie. (nach InuJasha vielleicht)
Meine T.D.M.: 13.44.13. Skip. Close.

DaRealKinG
01.11.2005, 16:01
irgentwie kann ich diesen anime nicht wirklich checken,ich sehe ihn ca. 1-2 mal die woche falls des mit school passt...aber des is echt kein guter anime wenn ihrmich fragt...bestimmt gibbet welche die den ganz gut finde...hab ja auch nix dagegen,aber des ding so doch total unlogisch!obwohl diese eine mit den orangenen haarn gar nid ma so schlecht aussieht :D lol
aber sorichtig kann ich des nid checken mit diesen fiecher aus den handys und diesen zakena dingan xD
was isn dat für nen italiener mit dem papagei??

Ayiana
04.11.2005, 08:32
Langsam wird es doch langweilig, wenn die Bösen immer angreifen, dann den Angriff von Pretty Cure abwehren und abhauen...

Verrückte
04.11.2005, 17:36
Langsam wird es doch langweilig, wenn die Bösen immer angreifen, dann den Angriff von Pretty Cure abwehren und abhauen...

Ja, finde ich auch. Auch wenn sie jetzt anscheinend was neues lernen (Mehrere Angriffsarten in 1 Kampf).

hitthat
04.11.2005, 20:05
Jops, ich möchte mehr abwechslung, ich schalte ein, die story is zwar süüss.. aber es ****** mich jedes mal an, wenn die kämpfe beginnen, da ich sowieso schon weiss, dass sie den gegner sowieso besiegen, zuerst wild auf dem gegner herumtreten, dann verwandeln, dann weiter treten, dann entweder marmorstrahl oder regenbogenstrahl??? und dann is auch schon wieder vorbei...:rolleyes: das langweiligste bei PC is der kampf... der rest geht ja noch :)

Yami-girl
05.11.2005, 14:51
Ich find PC nicht so schlimm, die Story ist aber nicht grad tiefgehend und dieser böse sieht einfach lächerlich aus. Außerdem stört es mich, dass nagisa immer so schüchtern ist wenns um diesen typen geht. Sie muss ihn ja nicht anspringen oder so, aber normal sein ist da sicher nicht so schwer. Kommt es mir so vor oder sind in allen animes die Mädchen so verschüchtert? Ist ja fast schlimm.
Die Kampfszenen sind zwar zu matrixmäßig, aber was solls.
Gut finde ich, dass nagisa sich bei den Sprüchen denkt: Hab ich das jetzt echt gesagt? Ich hab mir shon immer gedacht, woher die diese sprüche nehmen, aber es nervt, sie immer wieder zu hören.
Und diese grüne vieh ist total bescheuert, ich kann es nicht leiden.