PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 4



Seiten : [1] 2

Setsuna90
26.12.2004, 18:27
Ich wollt mal wissen was ihr von dem Spiel haltet und ob ihr es euch kaufen werdet.Das Spiel find ich auf jeden Fall hammergeil und ich werds mir sofort am ersten Tag holen :D :D :D

Sephiroth
28.12.2004, 09:31
@ setsuna

Das Spiel scheint ganz gut zu sein, wahrscheinlich werde ich es mir auch kaufen. :D

Setsuna90
28.12.2004, 12:33
Weiss einer von euch welche Waffen man alle haben kann?Bis jetzt weiss ich nur das es eine Pistole,Shotgun und Granaten gibt.Was noch?

Intfreak
15.01.2005, 13:57
Ich hab leider nur den dritten durch Nemesis im vierten soll es auch so einen nemisis geben so einen erzfeind. Das fand ich beim dritten teil mega cool!

ChaosMagier
15.01.2005, 17:59
Freu mich schon riesig auf das Game. Werds mit allerdings nicht kaufen, da mein Kumpel es sich warscheinlich zum Geburtstag wünscht, und dann leih ichs mir aus. Hab nämlich nicht so viel geld um mir jedes Spiel zu kaufen^^

@Intfreak:

Ja, den 3. Teil find/fand ich auch geil wegen Nemisis.Der Adrinalinschub war so der Hammer.

MFG CHAOS

imported_Munky
15.01.2005, 18:30
noja, es soll nächste Woche bei mir eintrudeln^^ freu mich schon wie ne frisch belegte Wurststulle^^
als ich die Vorstellung der Demo bei Giga gesehn hab, dachte ich mir einfach nur: Mann is das geil!!! das musst du haben!!
jo und nächste Woche hab ichs :D

Setsuna90
16.01.2005, 13:26
Nächste Woche schon :bigeek:Wo kommt das denn so früh schon raus?

imported_Munky
16.01.2005, 13:32
Original von Setsuna90
Nächste Woche schon :bigeek:Wo kommt das denn so früh schon raus?
am 11. isses inde USA rausgekommen... und es müsste dann eigentlich nächste Woche bei mir eintrudeln... habs importieren lassen^^

Setsuna90
16.01.2005, 13:37
Geil... weiss eigentlich jemand wer dieser Mann außer Leon ist? Ich meine den Typen bei dem Leon von seinem ersten Tag in racoon city erzählt(preview)

ChaosMagier
16.01.2005, 14:31
ne, ich weiß auch nicht wer das ist. ich hab den 3. durch und kenn den garnicht mehr.

MFG CHAOS

Intfreak
16.01.2005, 14:43
genau den kenn ich auch nich mehr...wusste es aber mal

Sir Zero
16.01.2005, 20:23
das spiel wird einfach nur genal
endlich zeigt die gamecube in sachen grafik
was sie kann

Setsuna90
17.01.2005, 14:02
Stimmt inner n-zone war ne frage welches Spiel bis jetzt am meisten ausgereizt hat und das ist metroid prime 2(80%).ich denke resi schafft 90%

Sir Zero
18.01.2005, 18:49
wann lommt es noch mal raus

melva
20.01.2005, 11:25
Original von Sir Zero
wann lommt es noch mal raus


Am 18.03. :roll:

Alanar
22.01.2005, 10:59
Ich werde mir das Spiel genau am Erscheinungstag kaufen. Das Geld habe ich schon.

Zu den Waffen (nettes Wortspiel :D ): So weit ich weiß, gibt es noch ein Scharfschützengewehr, ein Messer, einen Raketenwerfer und ein Maschinengewehr.

NOCH 55 TAGE!!!! (Stand: 22. 1. 05)

melva
22.01.2005, 11:33
Original von Alanar
Ich werde mir das Spiel genau am Erscheinungstag kaufen. Das Geld habe ich schon.

Zu den Waffen (nettes Wortspiel :D ): So weit ich weiß, gibt es noch ein Scharfschützengewehr, ein Messer, einen Raketenwerfer und ein Maschinengewehr.

NOCH 55 TAGE!!!! (Stand: 22. 1. 05)


Das werde ich auch tun! :rolling: Wie gut dass ich es mir als Geburtstagsgeschenk "anrechnen" lassen kann! XD

Ich hoffe bloß, dass es nicht im letzten Moment indiziert wird! Und wenn's geschnitten ist? ;(

Alanar
22.01.2005, 16:37
Original von melva

Ich hoffe bloß, dass es nicht im letzten Moment indiziert wird! Und wenn's geschnitten ist? ;(

Inizierung kann aufgrund einer USK-Freigabe so gut wie ausgeschlossen werden. Und wenn's geschnitten ist, was solls? Solange es spaß macht! Muss ja nicht immer literweise Blut fließen und etlichen Figuren die Körperteile abgeschnippelt werden. :]

melva
22.01.2005, 20:42
Original von Alanar

Original von melva

Ich hoffe bloß, dass es nicht im letzten Moment indiziert wird! Und wenn's geschnitten ist? ;(

Inizierung kann aufgrund einer USK-Freigabe so gut wie ausgeschlossen werden. Und wenn's geschnitten ist, was solls? Solange es spaß macht! Muss ja nicht immer literweise Blut fließen und etlichen Figuren die Körperteile abgeschnippelt werden. :]

Natürlich muss nicht literweise Blut fließen, aber ich hätte das Spiel schon ganz gerne so, wie es von den Entwicklern gedacht war!
Außerdem habe ich immer noch ein Trauma von Resi 3! Erst das graue Blut und dann noch das Flackern und Verschwinden der Zombies! (Oder war's ein anderer Teil??? Ach...ich weiß nicht mehr. Es war jedenfalls nicht so mein Fall! XD)

Sir Zero
23.01.2005, 09:26
die licht und schatten effekte sind echt cool :)

Alanar
23.01.2005, 18:15
Ein Tipp für alle die noch nichts bewegliches von Resi 4 gesehen haben:
Die Seite www.areagcx.de stellt in einem bisher 2-teiligem Special Videos zu Resi 4 online. Zu sehen sind bisher das Intro und das komplette Kapitel 1.1 in der englischen Version. Der download kann aber dauern, da gerade das Kapitel 1.1 sehr groß ist (Intro: ca. 5 Min. & Kap. 1.1: ca. 25 Min.).

Setsuna90
25.01.2005, 14:18
Wieviele Kapitel gibts denn?

Alanar
25.01.2005, 16:24
Keine Ahnung, glaube aber so um die fünf große Kapitel, die in einzelne Unterkapitel unterteilt sind (deshalb wahrscheinlich auch z.B. Kapitel 1.1).

P.S.: www.areagcx.de hat das Video zu Kapitel 1.2 online gestellt! Länge: ca. 17 Min.

Sir Zero
25.01.2005, 18:16
was hat das spiel für ne story
wieder die selbe
gibt es ein neues power monster

Alanar
25.01.2005, 18:44
Resident Evil 4 spielt 6 Jahre nach der vollständigen Vernichtung Raccoon Citys und der damit verbundenden Zerschlagung Umbrellas.
Jetzt soll Leon S. Kennedy nach der verschwundenen Tochter des Präsidenten suchen, die in Europa vermutet wird.

Mehr weiß ich aber leider auch nicht. Ein kleiner Teil der Story ist den bereits angegebenen Videos zu entnehmen. Als "Super-Monster" bieten sich da der mysteriöse Chief des Dorfes, das Monster im See sowie der riesige Troll an.

Setsuna90
27.01.2005, 20:26
Der riesige Troll heißt El Gigante (nicht sehr einfallsreich...)was mich auch interessieren würde wer die Braut ist die man im trailer sieht und die auf einen schiesst ?(

melva
29.01.2005, 11:27
Original von Setsuna90
Der riesige Troll heißt El Gigante (nicht sehr einfallsreich...)was mich auch interessieren würde wer die Braut ist die man im trailer sieht und die auf einen schiesst ?(

Man munkelt, dass es sich dabei um Ada handelt! :rolleyes2:

Setsuna90
02.02.2005, 20:23
Wer ist denn ada? sollte man die kennen?

Setsuna90
02.02.2005, 20:32
Das neue resi is ja jetzt in amerika draussen...HAMMERFETTGEILULTIMATIVSUPERB puuuh jetzt hab ich mich ausgesprochen....inner n-zone hat es 95und inner maniac 92% gekriegt(dabei ist es nur import)Inner N-ZONE sind zich viele Waffen gezeigt worden der hammer bestimmt 10 oder so...das spiel ist einfach zu gigantisch um es zu beschreiben.... :D :D :D :D

melva
03.02.2005, 21:58
Original von Setsuna90
Wer ist denn ada? sollte man die kennen?

Wenn du Teil 2 gespielt hast, solltest du sie auf jeden Fall kennen! :)
(Die Frage war doch jetzt aber echt mal ironisch oder? :bigeek: )
Diese Leggins vergesse ich NIE....:dead:

imported_Yo-chan
03.02.2005, 22:43
jemand den Artikel auf giga.de gelesen?
Ich find das Gespräch am ende echt klasse:

Hört mir überhaupt noch jemand zu?
Somit kommen wir - schon - zum eigentlichen Punkt! Wie muss man sich einen typischen Dialog zwischen klugen Köpfen der "Umbrella"-Führungsetage vorstellen?

Kluger Kopf: "Sagen sie mal, wie steht es eigentlich mit unserem streng geheimen Forschungslabor im Keller von diesem verlassenen Herrenhaus im düsteren Wald von Raccoon City?"

Nicht ganz so kluger Kopf: "Explodiert, Sir."

KK: "Wunderbar, genau wie geplant. Haben wir dabei die gewünschten Kampfdaten sammeln können?"

NGSKK: "Natürlich, Sir. Wir wissen nun mit ziemlicher Sicherheit, dass ein Schrotflinten-Schuß in Kopfhöhe so ziemlich jeden G-Virus-Zombie auf unschöne aber ungemein wirkungsvolle Weise beseitigt!"

KK: "Meine Güte, wer hätte das gedacht? Eine wertvolle Ergänzung für unsere Forschungen! Was ist mit dem geheimen Labor unterhalb der Stadt passiert?"

NGSKK: "Explodiert, Sir."

KK: "Explodiert?"

NGSKK: "Explodiert, Sir."

KK: "Und die Stadt?"

NGSKK: "Wurde mit Raketen beschossen. Ist explodiert, Sir."

KK: "Unsere militärische Inselbasis?"

NGSKK: "Auch explodiert, Sir"

KK: "Unser altes Forschungsprojekt im Haus der Ashford-Familie?"

NGSKK: "Jupp."

KK: "Unsere zweite Hauptbasis in der Antarktis?"

NGSKK: "Ebenfalls."

KK: "Dieses andere Labor auf dieser anderen Insel?"

NGSKK: "Bumm, Sir."

KK: "Hervorragend! Alles läuft genau so, wie wir es vorausgesehen haben! Wie sieht es mit den Kampfdaten aus?"

NGSKK: "Kopfschüsse sind immer noch eine ziemlich gute Methode, Sir."

KK: "Brillant, das wird unsere Forschung um Jahre vorwärts bringen!"

NGSKK: "Natürlich, Sir. Aber dürfte ich sie auf etwas aufmerksam machen, Sir?"

KK: "Selbstverständlich. Was ist?"

NGSKK: "Wir haben ein kleines - wie soll ich es nennen - Basen-Problem, Sir."

KK: "Aha. Welches?"

NGSKK: "Wir haben keine mehr, Sir."

KK: "Interessant!"

NGSKK: "Sir?"

KK: "Gut, dann rufen sie gleich nach dem Mittagessen mal diesen Virus-Wesker-Typen an! Er soll sich etwas Geld vom Spesenkonto abheben und eine neue Basis eröffnen!"

NGSKK: "Eine weitere Basis. Mit Laboren, Sir?"

KK: "Was für eine Frage! Wissen sie, deshalb sitze ich hier, während sie stehen müssen! Was denken sie wohl? Natürlich mit Laboren!"

NGSKK: "Natürlich. Wo soll die Basis eröffnet werden, Sir?"

KK: "Mhmm... gute Frage! Unsere Labore im alten Herrenhaus, der Stadt-Kanalisation, der Insel und der Antarktis wurden innerhalb weniger Tage gefunden. Gar nicht einfach... gar nicht einfach!"

NGSKK: "Sir?"

KK: "Ich hab's! Ha! Das ultimative, perfekte Versteck für unsere neue Basis!"

NGSKK: "Darf ich fragen, woran sie denken, Sir?"

KK: "Europa!"

NGSKK: "Europa, Sir?"

KK: "Europa! Je öfter ich darüber nachdenke desto besser gefällt mir die Idee. Einfach brillant!"

NGSKK: "Ein Geniestreich, Sir."

KK: "Natürlich."

NGSKK: "Dann werde ich nun gehen und alle Vorbereitungen treffen, Sir."

KK: "Jaja, machen sie das! Ach, und eins noch:"

NGSKK: "Sir?"

KK: "Rufen sie mich an, sobald der neue Virus wie geplant ausgebrochen ist, ja? Wir brauchen unbedingt diese Kampfdaten!"


sau komisch
(ah ja auch wenn ich die orginalzombies vermisse freu ich micht auf das Spiel)

Alanar
04.02.2005, 12:56
@ Yo-chan: Der Text ist geil.
:laugh1: :rofl: :laugh2: :klatsch: und (gibt's hier leider nicht) ATOMROFL

imported_Munky
05.02.2005, 09:55
OMG!!!! is das Spiel geeeiiiil!!!!!!!!!
habs jetz ne Woche^^ (scheiss zoll)
und es is sooo genial!!! die Grafik übertrifft alles was ich bisher auf dem Cube gesehn hab....
es is sooo genial!!! kanns kaum beschreiben!!!

angel_of_death
05.02.2005, 16:17
Ich finde das Spiel richtig gut!!
Könnte aber besser sein!!
:D :D :D :D

MoK
06.02.2005, 00:52
Original von Munky
OMG!!!! is das Spiel geeeiiiil!!!!!!!!!
habs jetz ne Woche^^ (scheiss zoll)
und es is sooo genial!!! die Grafik übertrifft alles was ich bisher auf dem Cube gesehn hab....
es is sooo genial!!! kanns kaum beschreiben!!!

laut kobayashi-san soll die eu-fassung(wir reden nicht von der zensierten, falls sie sein sollte)

die beste sein.

ich wart ma ab und dann hol ich mir die beste version

Alanar
06.02.2005, 07:58
Original von MoK

Original von Munky
OMG!!!! is das Spiel geeeiiiil!!!!!!!!!
habs jetz ne Woche^^ (scheiss zoll)
und es is sooo genial!!! die Grafik übertrifft alles was ich bisher auf dem Cube gesehn hab....
es is sooo genial!!! kanns kaum beschreiben!!!

laut kobayashi-san soll die eu-fassung(wir reden nicht von der zensierten, falls sie sein sollte)

die beste sein.

Soweit ich weiß, hat Capcom bestätigt, dass die europäische Version ungeschnitten ist. Ich glaube, die japanische Version ist geschnitten.

imported_Munky
06.02.2005, 09:51
Original von Alanar

Soweit ich weiß, hat Capcom bestätigt, dass die europäische Version ungeschnitten ist. Ich glaube, die japanische Version ist geschnitten.
das halt ich für seeehhhr unwarscheinlich... immerhin war die japanische Demo-version ja auch nicht geschnitten...

@mok: die europäische Version wird hier beschrieben...


(keth) Was bisher als reine Mutmaßung galt, wurde heute durch "Nintendo" bestätigt: Pünktlich zum deutschen Release des Survival Horror-Sequels Resident Evil 4 wird ein Gamecube-Bundle mit einigen Extras erscheinen.


Bestehen wird das Paket unter anderem aus einem Gamecube im silber-schwarzen Design, der mit einem RE4-Logo im Deckeleinsatz glänzt, passend dazu gibt es einen silber-schwarzen Controller, ebenfalls mit Resident Evil 4-Aufdruck. Natürlich ist auch das entsprechende Spiel mit in der Packung, genauso wie eine limitierte Bonusdisk, auf der sich neben der Entstehungsgeschichte von Resident Evil 4 auch noch Videos zu Resident Evil, Resident Evil Zero und Resident Evil 4 sowie eine Demoversion von Metroid Prime 2: Echoesbefinden.

Da die Gamecube-Fassungen von Resident Evil 2, Resident Evil 3: Nemesis und Resident Evil: Code Veronica X in Deutschland auf dem Index für jugendgefährdende Medien stehen, ist davon auszugehen, dass sich im europäischen Umland auch Videos zu diesen Spielen auf der Bundle-Bonusdisk befinden.

Erscheinen soll das Bundle zeitgleich mit Resident Evil 4 am 18. März 2005.
quelle: giga.de

Setsuna90
21.02.2005, 14:26
Original von angel_of_death
Ich finde das Spiel richtig gut!!
Könnte aber besser sein!!
:D :D :D :D


Wie besser ?wie soll das denn gehen?Naja egal ich wollte mal fragen was eigentlich fsk nicht gekürzt bedeutet?hat zwar nich direkt was mit resi 4 zu tun aba da das spiel ungeschnitten und ab 18 ist würde es mich schon interessieren :mua: :mua: :mua:

imported_Manji
24.02.2005, 10:33
Original von Munky

(keth) Was bisher als reine Mutmaßung galt, wurde heute durch "Nintendo" bestätigt: Pünktlich zum deutschen Release des Survival Horror-Sequels Resident Evil 4 wird ein Gamecube-Bundle mit einigen Extras erscheinen.


Bestehen wird das Paket unter anderem aus einem Gamecube im silber-schwarzen Design, der mit einem RE4-Logo im Deckeleinsatz glänzt, passend dazu gibt es einen silber-schwarzen Controller, ebenfalls mit Resident Evil 4-Aufdruck. Natürlich ist auch das entsprechende Spiel mit in der Packung, genauso wie eine limitierte Bonusdisk, auf der sich neben der Entstehungsgeschichte von Resident Evil 4 auch noch Videos zu Resident Evil, Resident Evil Zero und Resident Evil 4 sowie eine Demoversion von Metroid Prime 2: Echoesbefinden.

Da die Gamecube-Fassungen von Resident Evil 2, Resident Evil 3: Nemesis und Resident Evil: Code Veronica X in Deutschland auf dem Index für jugendgefährdende Medien stehen, ist davon auszugehen, dass sich im europäischen Umland auch Videos zu diesen Spielen auf der Bundle-Bonusdisk befinden.

Erscheinen soll das Bundle zeitgleich mit Resident Evil 4 am 18. März 2005.
quelle: giga.de

:bigeek:

Als hätte ich es nicht gewusst! Vielleicht habe ich auch so sehr auf solch ein Bundle gehofft das es jetzt tatsächlich auch erscheint. Schon vor knapp einem Jahr dachte ich mir, wie geil es doch wäre wenn es zu Resi 4 einen "Designcube" geben würde, aber das es jetzt dazu noch einen Controller im Resi 4 Look+eine limitierte Disk gibt übertrifft ja meine kühnsten Träume! :] Ich freu mich schon so sehr auf Resi 4!

Setsuna90
24.02.2005, 19:13
Wird auch das spiel ohne den cube mit der bonus-disc herausgeliefert?

MoK
24.02.2005, 20:20
Original von Setsuna90

Original von angel_of_death
Ich finde das Spiel richtig gut!!
Könnte aber besser sein!!
:D :D :D :D


Wie besser ?wie soll das denn gehen?Naja egal ich wollte mal fragen was eigentlich fsk nicht gekürzt bedeutet?hat zwar nich direkt was mit resi 4 zu tun aba da das spiel ungeschnitten und ab 18 ist würde es mich schon interessieren :mua: :mua: :mua:


FREIWILLIGE SELBST KONTROLLE


das ist der allergrößte witz seit des bpjs

imported_Manji
24.02.2005, 21:01
Original von Setsuna90
Wird auch das spiel ohne den cube mit der bonus-disc herausgeliefert?

Es ist ja noch nicht einmal wirklich geklärt ob die Bonus Disc überhaupt dem Bundle beiliegt und wenn ja in welchem Umfang, denn die Disc enthält Material von Resi Teilen die hier in Deutschland indiziert wurden. Und wenn sie "in einer abgespeckten Version" mit dem Bundle ausgeliefert wird, so wird sie wohl sehr sehr wahrscheinlich nur in Zusammenhang mit diesem besagten Bundle ausgeliefert werden und nicht mit dem Spiel.

Alanar
25.02.2005, 05:35
Original von MoK

Original von Setsuna90

Original von angel_of_death
Ich finde das Spiel richtig gut!!
Könnte aber besser sein!!
:D :D :D :D


Wie besser ?wie soll das denn gehen?Naja egal ich wollte mal fragen was eigentlich fsk nicht gekürzt bedeutet?hat zwar nich direkt was mit resi 4 zu tun aba da das spiel ungeschnitten und ab 18 ist würde es mich schon interessieren :mua: :mua: :mua:


FREIWILLIGE SELBST KONTROLLE


das ist der allergrößte witz seit des bpjs

Die FSK hat nichts mit Spielen am Hut. Bei Spielen gilt die USK. Aber hast ansonsten schon recht...


Original von Samurai Manji

Es ist ja noch nicht einmal wirklich geklärt ob die Bonus Disc überhaupt dem Bundle beiliegt und wenn ja in welchem Umfang, denn die Disc enthält Material von Resi Teilen die hier in Deutschland indiziert wurden. Und wenn sie "in einer abgespeckten Version" mit dem Bundle ausgeliefert wird, so wird sie wohl sehr sehr wahrscheinlich nur in Zusammenhang mit diesem besagten Bundle ausgeliefert werden und nicht mit dem Spiel.

Die Bonusdisk kommt auch im deutschen Bundle, enthält aber kein indiziertes Material, sondern einfach das Making of Resident Evil 4.

imported_Manji
25.02.2005, 10:30
Original von Alanar

Original von Samurai Manji

Es ist ja noch nicht einmal wirklich geklärt ob die Bonus Disc überhaupt dem Bundle beiliegt und wenn ja in welchem Umfang, denn die Disc enthält Material von Resi Teilen die hier in Deutschland indiziert wurden. Und wenn sie "in einer abgespeckten Version" mit dem Bundle ausgeliefert wird, so wird sie wohl sehr sehr wahrscheinlich nur in Zusammenhang mit diesem besagten Bundle ausgeliefert werden und nicht mit dem Spiel.

Die Bonusdisk kommt auch im deutschen Bundle, enthält aber kein indiziertes Material, sondern einfach das Making of Resident Evil 4.

Es ist aber nicht die Bonusdisk, sondern eine "andere/neue". ;)

Super, dann kann ich mir ja wieder für viel Geld die US-Version der Disk ersteigern... :dead:

Alanar
25.02.2005, 12:05
Original von Samurai Manji


Es ist aber nicht die Bonusdisk, sondern eine "andere/neue". ;)

Super, dann kann ich mir ja wieder für viel Geld die US-Version der Disk ersteigern... :dead:

Dann wünsche ich dir schon einmal jetzt viel spaß beim Geld ausgeben. Ich kaufe mir doch lieber die Einzelversion (also ohne Cube und Bonuschnnickschnack).

imported_.dobro
25.02.2005, 13:07
Hi !

"Die neue Definition des Horrors. Beängstigend gut !" sagt GamePro.

Das Spiel wird Hammer ! Das schönste und beste Spiel für Game Cube !

Bye bye

GB

imported_Manji
25.02.2005, 14:26
Original von Alanar

Original von Samurai Manji


Es ist aber nicht die Bonusdisk, sondern eine "andere/neue". ;)

Super, dann kann ich mir ja wieder für viel Geld die US-Version der Disk ersteigern... :dead:

Dann wünsche ich dir schon einmal jetzt viel spaß beim Geld ausgeben. Ich kaufe mir doch lieber die Einzelversion (also ohne Cube und Bonuschnnickschnack).

...danke. :roll:

Also ich kaufe mir auf jden Fall das Bundle (ach ja, und vergiss nicht den Controller im Resi 4 Style :D)!


Original von Kintaro GB
Hi !

"Die neue Definition des Horrors. Beängstigend gut !" sagt GamePro.

Das Spiel wird Hammer ! Das schönste und beste Spiel für Game Cube !

Bye bye

GB

Ich bitte dich. Bisher war jeder Resident Evil Teil der Hammer. ;)

Was ich am 4. Teil schätze ist gar nicht mal so die Grafik oder die neuen Fähigkeiten von Leon, es ist vielmehr die "neue Bedrohung". Es sind ja laut den Entwicklern "keine Zombies", also was sind sie dann?! Auf jden Fall haben sie viel mehr Grips als die hirnlosen Zombies aus den vorherigen Teilen, und das macht für mich den Reiz an diesem Spiel aus wenn dich plötzlich die mit Kettensägen, Äzten etc. bewaffneten "Wesen" eingekreist haben. Grusel und Nervenkitzel pur! :mua:

imported_.dobro
25.02.2005, 20:34
Hi !

Die KI der Dorfbewohner (Gegner) ist schon gut ! die laufen nicht blöd rum, sondern greifen strategisch an !

Bsp.
Leon haut vor einer Horde von Gegnern ab. In einer Scheune steht ne leiter die zur Zwischendecke geht. Leon klettert rauf und stößt sie um, damit die Gegner nicht mehr hoch kommen. Aber einer der gegener nimmt die Leiter und stellt sie einfach wieder auf. Leon kann ihn von oben abschießen doch aus irgendeinem Grund verliert er Lebensenergie. Ein anderer Gegner hat seine Mistgabel einfach durch die Decke gestoßen und ihn damit in den Fuß gestochen !

Fazit: das Spiel wird ein Kracher !

Bye bye

GB

imported_Manji
25.02.2005, 22:02
Original von Kintaro GB
Hi !

Die KI der Dorfbewohner (Gegner) ist schon gut ! die laufen nicht blöd rum, sondern greifen strategisch an !

Bsp.
Leon haut vor einer Horde von Gegnern ab. In einer Scheune steht ne leiter die zur Zwischendecke geht. Leon klettert rauf und stößt sie um, damit die Gegner nicht mehr hoch kommen. Aber einer der gegener nimmt die Leiter und stellt sie einfach wieder auf. Leon kann ihn von oben abschießen doch aus irgendeinem Grund verliert er Lebensenergie. Ein anderer Gegner hat seine Mistgabel einfach durch die Decke gestoßen und ihn damit in den Fuß gestochen !

Fazit: das Spiel wird ein Kracher !

Bye bye

GB

:bigeek: Very Nice!

Also ich wusste ja bereits das die Gegner nicht mehr wie Zombies in der Gegend rumlaufen, aber das sie so intelligent sind wusset ich nicht.

Ich kannte bisher nur:

- Das sie Leon so verfolgen das er echt aufpassen muss nicht in eine Falle/Sackgasse getrieben zu werden.

- das sie durch Einschusslöcher in Türen hindurchsehen um in den Raum zu blicken.

- das sie Leitern wieder aufstellen.

- das sie Waffen benutzen.

imported_.dobro
25.02.2005, 22:28
Hi !

Es gibt auch Fallen !

Die Gegner torkeln vor dir rum und springen dann auf dich drauf, also nichts mit langsam rumzielen !

die Gegner suchen auch andere Wege zu dir zu gelangen ! anstatt die Leiter von dir zu nehmen (siehe Bsp. oben) könnte es auch sein das dich plötzlich einer von hinten attakiert, weil er durch ein Fenster zu dir kommt ! also muss man alles im Augen behalten !

Da Leon sich beim zielen nicht bewegen kann sollte man schnell und sicher schießen können ! am besten ins Knie, denn dann fällt der Gegner um und man hat Zeit abzuhauen ! also einfach rumballern bringt nichts !

Bye bye

GB

Setsuna90
26.02.2005, 15:23
Man muss auch aufpassen das die dorfbewohner nich achley verschleppen...wenn ja dann muss man mit einer pistole ins bein schiessen und nich mit einer shotgun,da diese auch achley trifft!!! :bigeek:

Alanar
26.02.2005, 15:39
Original von Setsuna90
Man muss auch aufpassen das die dorfbewohner nich achley verschleppen...wenn ja dann muss man mit einer pistole ins bein schiessen und nich mit einer shotgun,da diese auch achley trifft!!! :bigeek:

Ashley verträgt auch nur recht wenig. Ein zwei Schuss und das war's. Und wenn sie von den Dörflern oder Mönchen aus dem aktuellen Gebiet verschleppt wird: Wo hatte ich zuletzt gespeichert?

imported_713
26.02.2005, 15:56
Hi,

so hab das Spiel jetzt durch und muss sagen es ist echt GEIL.
Bei Fragen könnt Ihr euch ja an mich wenden.

MfG

713

imported_Munky
26.02.2005, 18:08
Original von 713
Hi,

so hab das Spiel jetzt durch und muss sagen es ist echt GEIL.
Bei Fragen könnt Ihr euch ja an mich wenden.

MfG

713
ok, wie bitte soll ich (hiess der Krausser??? ) diesen Soldaten umbringen???
man hat ja 3 oder 2 min. Zeit den zu töten, und dann muss man noch vom Turm runter....
ich hab den erst 1mal getötet,und dann waren noch 0,011 Sek Zeit da^^"""

ich hab immer auf den gewartet, und den dann mit Magnum und TMP und Striker beschossen... das lief ganz gut...


also das Spiel is soooooo verdammmtt geil!!!! die erste Begegnung mit diesem Soldaten.. (Krausser oder Saddler) is sooo cool...
einer der besten Zwischensequenzen die ich je "gesehn/gespielt" hab ^^ô

Setsuna90
28.02.2005, 14:08
Original von MoK

Original von Setsuna90

Original von angel_of_death
Ich finde das Spiel richtig gut!!
Könnte aber besser sein!!
:D :D :D :D


Wie besser ?wie soll das denn gehen?Naja egal ich wollte mal fragen was eigentlich fsk nicht gekürzt bedeutet?hat zwar nich direkt was mit resi 4 zu tun aba da das spiel ungeschnitten und ab 18 ist würde es mich schon interessieren :mua: :mua: :mua:


FREIWILLIGE SELBST KONTROLLE


das ist der allergrößte witz seit des bpjs

das stimmt jetzt aba echt.wenn es freiwillig wäre dann dürfte man resi 4 auch kindern verkaufen :P :P :P :P

Setsuna90
28.02.2005, 14:10
Original von 713
Hi,

so hab das Spiel jetzt durch und muss sagen es ist echt GEIL.
Bei Fragen könnt Ihr euch ja an mich wenden.

MfG

713

Wie lange hasse dran gessesen? ?(

MoK
04.03.2005, 19:51
ich hab 3 fragen:

1. is die pal version nun wirklich ungeschnitten oder nicht?
laut nzone is sie komplett ungeschnitten.
aber irgendwie glaub ich das net... ich mein, viele zeitschriften schrieben schon im vorraus das das spiel sich einer riesen palette an gewalttätigkeiten orientiert.

2.is die steuerung wirklich beknackt?
hab gehört das das strafen extra entschärft wurde weil das sonst den wind aus den segeln nehmen würde.

3.ruckelt das spiel arg?

Alanar
04.03.2005, 20:27
Original von MoK
ich hab 3 fragen:

1. is die pal version nun wirklich ungeschnitten oder nicht?
laut nzone is sie komplett ungeschnitten.
aber irgendwie glaub ich das net... ich mein, viele zeitschriften schrieben schon im vorraus das das spiel sich einer riesen palette an gewalttätigkeiten orientiert.

2.is die steuerung wirklich beknackt?
hab gehört das das strafen extra entschärft wurde weil das sonst den wind aus den segeln nehmen würde.

3.ruckelt das spiel arg?

1. Auch GamePro sagt, die deutsche Version sei ungeschnitten.

2. Von dem, was ich über die Steuerung gelesen habe, klingt die eigentlich sehr gut und ein wenig besser, als in den Vorgängern.

3. Kommt drauf an, was du unter "arg" verstehst. Die Szenen, die ich gesehen habe, liefen an und für sich ruckelfrei.

smutje_sanji
04.03.2005, 21:07
Original von MoK
ich hab 3 fragen:

1. is die pal version nun wirklich ungeschnitten oder nicht?
laut nzone is sie komplett ungeschnitten.
aber irgendwie glaub ich das net... ich mein, viele zeitschriften schrieben schon im vorraus das das spiel sich einer riesen palette an gewalttätigkeiten orientiert.

2.is die steuerung wirklich beknackt?
hab gehört das das strafen extra entschärft wurde weil das sonst den wind aus den segeln nehmen würde.

3.ruckelt das spiel arg?

ich hab auch irgendwo gehört das es ungeschnitten ist. Glaub Gamefront wars

Setsuna90
05.03.2005, 15:54
Laut fast allen mags isset ungeschnitten und hat den format 16:9 ;( ;( ;(

imported_Munky
06.03.2005, 09:25
also das mit dem 16:9 stört eigentlcih weniger.... nach ner Zeit fällt einem das kaum noch auf...
habs aber leider noch net mit Prologic2 sound und 16:9 TV gezoggt.... muss ich mal machen^^

Setsuna90
06.03.2005, 19:35
Nur noch 12 tage!!!! :D :D :D(Stand:6.3.05)Kann es kaum noch erwarten*saaaaaabber*

Alanar
06.03.2005, 21:50
Und ich erst! habe doch scon einen Zähler in meiner Signatur!
So muss man nicht täglich in irgendeinen Thread spammen. ;) :D

Setsuna90
08.03.2005, 19:31
Wirds eigentlich einen re4 lösungsbuch geben?würd mich nämlich schon interessieren... :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:

Alanar
08.03.2005, 21:29
Schauste bei z.B. eBay, wirste fündig! :D

imported_Manji
09.03.2005, 11:18
Original von Setsuna90
Wirds eigentlich einen re4 lösungsbuch geben?würd mich nämlich schon interessieren... :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:

Wieso? Man spielt doch Resi 4 nicht mit einem Lösungsbuch! Das hat dieses Spiel eingfach nicht verdient! Da kann man sich auch jetzt schon eine Memory Card kaufen auf der schon alle Spielstände drauf sind... Ein Lösungsbuch verdirbt einem doch den ganzen Grusel wenn man die Zeilen so nüchtern herunterliest..."Gehen..sie...nun...um die...nächste...Ecke... dort... warten...zwei...Dorfbewohner... die...aus...dem dunkeln...hervorgesprungen ...kommen.

...gruselig... :roll:

Alanar
09.03.2005, 16:26
Original von Samurai Manji

Original von Setsuna90
Wirds eigentlich einen re4 lösungsbuch geben?würd mich nämlich schon interessieren... :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:

Wieso? Man spielt doch Resi 4 nicht mit einem Lösungsbuch! Das hat dieses Spiel eingfach nicht verdient! Da kann man sich auch jetzt schon eine Memory Card kaufen auf der schon alle Spielstände drauf sind... Ein Lösungsbuch verdirbt einem doch den ganzen Grusel wenn man die Zeilen so nüchtern herunterliest..."Gehen..sie...nun...um die...nächste...Ecke... dort... warten...zwei...Dorfbewohner... die...aus...dem dunkeln...hervorgesprungen ...kommen.

...gruselig... :roll:

Unterschreibe ich!

Ich habe Resident Evil Zero auch mit Lösung gespielt. Gruselfaktor: Naja
Und dann habe ich mir Resident Evil Remake ausgeliehen. Lösung: Habe ich nicht. Gruselfaktor: Oha!
Mitohne Lösung ist es viel besser. Nebenbei sollen die Rätsel von Resi 4 nicht so die Hirnbrecher sein.

Setsuna90
09.03.2005, 20:42
Original von Alanar

Original von Samurai Manji

Original von Setsuna90
Wirds eigentlich einen re4 lösungsbuch geben?würd mich nämlich schon interessieren... :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:

Wieso? Man spielt doch Resi 4 nicht mit einem Lösungsbuch! Das hat dieses Spiel eingfach nicht verdient! Da kann man sich auch jetzt schon eine Memory Card kaufen auf der schon alle Spielstände drauf sind... Ein Lösungsbuch verdirbt einem doch den ganzen Grusel wenn man die Zeilen so nüchtern herunterliest..."Gehen..sie...nun...um die...nächste...Ecke... dort... warten...zwei...Dorfbewohner... die...aus...dem dunkeln...hervorgesprungen ...kommen.

...gruselig... :roll:

Unterschreibe ich!

Ich habe Resident Evil Zero auch mit Lösung gespielt. Gruselfaktor: Naja
Und dann habe ich mir Resident Evil Remake ausgeliehen. Lösung: Habe ich nicht. Gruselfaktor: Oha!
Mitohne Lösung ist es viel besser. Nebenbei sollen die Rätsel von Resi 4 nicht so die Hirnbrecher sein.

Lösungsbücher benutz ich ja auch imma erst beim zweiten spielen da ich dann alles genau erkunden will. Beim ersten mal isset auch unsinnig lösungsbücher zu benutzen X(

imported_Manji
09.03.2005, 21:14
Original von Alanar
Unterschreibe ich!

Ich habe Resident Evil Zero auch mit Lösung gespielt. Gruselfaktor: Naja
Und dann habe ich mir Resident Evil Remake ausgeliehen. Lösung: Habe ich nicht. Gruselfaktor: Oha!
Mitohne Lösung ist es viel besser. Nebenbei sollen die Rätsel von Resi 4 nicht so die Hirnbrecher sein.

Stempel drauf!

Also ich hab bisher keinen Resi Teil mit einem Lösungsbuch gespielt und ich muss sagen das ich auch ohne Lösungsbuch bestens klar gekommen bin und selbst beim zweiten Mal spielen hab ich diese Unkenntnis des richtigen Weges echt genossen und es hat echt auch beim 2ten Mal echten Grusel gegeben und diese gewisse Bedrängnis wenn man nicht mehr weiter wusste oder wieder mal 2 Std. an einem Rätsel gesessen hat weil man die Lösung vergessen hatte... Eine meiner Lieblingsstellen ist die aus Resi 3 wo die Raben aus diesem Buswrack herauskommen. An der Stelle hab ich mich sogar noch beim 3ten Mal erschreckt... :mua:

Stimmt, dafür ist die Atmo aber um einiges besser. Ich konnte es echt nicht mehr aushalten und ich habe mir vor einigen Tagen bereits das Intro zu Resi 4 angesehen...einfach nur geil...


Original von Setsuna90
Lösungsbücher benutz ich ja auch imma erst beim zweiten spielen da ich dann alles genau erkunden will. Beim ersten mal isset auch unsinnig lösungsbücher zu benutzen X(

Ich sag ja auch nicht das Lösungsbücher gänzlich falsch sind, aber ich für meinen Teil versuche alles beim ersten (oder zweiten, dritten..) "Walkthrough" zu erkunden. Vielleicht kauf ich mir das Lösungsbuch auch, dann aber nur wegen den Charakterfiles und dem Artwork.

Alanar
09.03.2005, 21:16
Original von Samurai Manji
[quote]Original von Alanar
Unterschreibe ich!

Stimmt, dafür ist die Atmo aber um einiges besser. Ich konnte es echt nicht mehr aushalten und ich habe mir vor einigen Tagen bereits das Intro zu Resi 4 angesehen...einfach nur geil...

Gut, Schande über mich. Ich habe mir auch noch Kapitel 1-1, 1-2 und 1-3 angesehen. *schäm*

imported_Manji
09.03.2005, 21:34
Original von Alanar

Original von Samurai Manji
[quote]Original von Alanar
Unterschreibe ich!

Stimmt, dafür ist die Atmo aber um einiges besser. Ich konnte es echt nicht mehr aushalten und ich habe mir vor einigen Tagen bereits das Intro zu Resi 4 angesehen...einfach nur geil...

Gut, Schande über mich. Ich habe mir auch noch Kapitel 1-1, 1-2 und 1-3 angesehen. *schäm*

:bigeek: Los, in die Ecke! :mua:


Ich hoffe mal ich kann mich bis zum 18. gedulden... :engel: Ich hab mir bisher jeden Trailer angeschaut, alle Screenshots und Reviews...und es sind noch 9 Tage...was soll ich in diesen Tagen tun?! :dead:

Setsuna90
09.03.2005, 22:15
Ich kanns mir zwar am ersten tach kaufen fahr aba einen tach später inne ferien ;( ;( ;(deshalb wart ich lieber sonst halt ich es nich aus ;( ;( ;(

Alanar
10.03.2005, 10:09
Original von Samurai Manji
und es sind noch 9 Tage...was soll ich in diesen Tagen tun?! :dead:

Wie wäre es mit Resident Evil Remake oder Zero noch einmal durchzocken? Vielleidht sogar in Rekordzeit oder nur mit Messer und Erste Hilfe Spray. :D

imported_Manji
10.03.2005, 13:55
Original von Alanar

Original von Samurai Manji
und es sind noch 9 Tage...was soll ich in diesen Tagen tun?! :dead:

Wie wäre es mit Resident Evil Remake oder Zero noch einmal durchzocken? Vielleidht sogar in Rekordzeit oder nur mit Messer und Erste Hilfe Spray. :D

Das ist doch auch ne gute Idee. Und um der Sache den richtigen Kick zu verleihen werde ich hier öffentlich bekannt geben das ich erst mit Resi 4 anfangen werde wenn ich es geschafft habe einen Resi Teil auf der schwersten Stufe durchzuspielen. :mua:

Alanar
10.03.2005, 16:34
Original von Samurai Manji

Original von Alanar

Original von Samurai Manji
und es sind noch 9 Tage...was soll ich in diesen Tagen tun?! :dead:

Wie wäre es mit Resident Evil Remake oder Zero noch einmal durchzocken? Vielleicht sogar in Rekordzeit oder nur mit Messer und Erste Hilfe Spray. :D

Das ist doch auch ne gute Idee. Und um der Sache den richtigen Kick zu verleihen werde ich hier öffentlich bekannt geben das ich erst mit Resi 4 anfangen werde wenn ich es geschafft habe einen Resi Teil auf der schwersten Stufe durchzuspielen. :mua:

Na dann mal viel Glück. Du hast 8 Tage zeit.

MoK
10.03.2005, 19:08
tötet mich:
ich habe bis zum heutigen tag noch keinen resi titel durchgespielt!!!
habe

teil 1 (ps1)
teil 2 (ps1)
teil 3 (us) (ps1)

resi remake(gc)

und keinen wirklich keinen einzigen bis jetzt geschafft durchzuzocken.
warum=
ich glaub ich bin zu dumm für die rätsel.

ich schaff noch so schwere spiele, aber für ein resi bin ich immer zu doff gewesen. gerade weil ich 3h damit verbringe um einen schlüssel zu finden, da ist der frust-faktor bei mir am höchsten....

und weil ja der 4.te teil solche "shice" rätsel nicht mehr hat, hol ich ihn mir^^

Alanar
10.03.2005, 19:11
Original von MoK
tötet mich:
ich habe bis zum heutigen tag noch keinen resi titel durchgespielt!!!
habe


Warum sollte ich dich töten? Ich habe bis heute auch noch keinen Teil durch. Habe mir Resident Evil Remake und Resident Evil Zero ausgeliehen.

Setsuna90
10.03.2005, 21:09
Original von MoK
tötet mich:
ich habe bis zum heutigen tag noch keinen resi titel durchgespielt!!!
habe

teil 1 (ps1)
teil 2 (ps1)
teil 3 (us) (ps1)

resi remake(gc)

und keinen wirklich keinen einzigen bis jetzt geschafft durchzuzocken.
warum=
ich glaub ich bin zu dumm für die rätsel.

ich schaff noch so schwere spiele, aber für ein resi bin ich immer zu doff gewesen. gerade weil ich 3h damit verbringe um einen schlüssel zu finden, da ist der frust-faktor bei mir am höchsten....

und weil ja der 4.te teil solche "shice" rätsel nicht mehr hat, hol ich ihn mir^^

Ich hab auchg noch keinen durch bei resi (gc) komm ich nich weiter beim fetten hai da fehlen mir einfach heildinger und muni ;(

Alanar
10.03.2005, 21:33
Original von Setsuna90


Ich hab auchg noch keinen durch bei resi (gc) komm ich nich weiter beim fetten hai da fehlen mir einfach heildinger und muni ;([/quote]

Du meinst im Haifischbecken? Renn einfach durch bis zur Tür. Oder meinst du, nachdem du das Wasser abgelassen hast?

Setsuna90
10.03.2005, 22:00
Original von Alanar

Original von Setsuna90


Ich hab auchg noch keinen durch bei resi (gc) komm ich nich weiter beim fetten hai da fehlen mir einfach heildinger und muni ;(

Du meinst im Haifischbecken? Renn einfach durch bis zur Tür. Oder meinst du, nachdem du das Wasser abgelassen hast?[/quote]

Ich meine nachdem ich das wasser abgelassen habe.dann geh ich auf dieses eine podest wo irgendwass blinkt. wenn ich auf dem podest stehe dann beisst der hai mir den gegenstand weg und pustekuchen...

Alanar
11.03.2005, 07:53
Original von Setsuna90

Original von Alanar

Original von Setsuna90


Ich hab auchg noch keinen durch bei resi (gc) komm ich nich weiter beim fetten hai da fehlen mir einfach heildinger und muni ;(

Du meinst im Haifischbecken? Renn einfach durch bis zur Tür. Oder meinst du, nachdem du das Wasser abgelassen hast?

Ich meine nachdem ich das wasser abgelassen habe.dann geh ich auf dieses eine podest wo irgendwass blinkt. wenn ich auf dem podest stehe dann beisst der hai mir den gegenstand weg und pustekuchen...[/quote]

Da musst du eines dieser Geräte auf dem Podest (weiß jetzt nicht genau, welches) ins Wasser schieben und und linkt einen Schalter umlegen. Dann bekommt der Hai eine ordentliche Ladung Strom durch den Körper gejagt und zuckt nur noch ungefährlich.

Setsuna90
11.03.2005, 14:37
Original von Alanar

Original von Setsuna90

Original von Alanar

Original von Setsuna90


Ich hab auchg noch keinen durch bei resi (gc) komm ich nich weiter beim fetten hai da fehlen mir einfach heildinger und muni ;(

Du meinst im Haifischbecken? Renn einfach durch bis zur Tür. Oder meinst du, nachdem du das Wasser abgelassen hast?

Ich meine nachdem ich das wasser abgelassen habe.dann geh ich auf dieses eine podest wo irgendwass blinkt. wenn ich auf dem podest stehe dann beisst der hai mir den gegenstand weg und pustekuchen...

Da musst du eines dieser Geräte auf dem Podest (weiß jetzt nicht genau, welches) ins Wasser schieben und und linkt einen Schalter umlegen. Dann bekommt der Hai eine ordentliche Ladung Strom durch den Körper gejagt und zuckt nur noch ungefährlich.[/quote]


thx dann uss ich es mir also wieder ausleihen ;( ;( ;(

Alanar
11.03.2005, 17:30
Original von Alanar

Original von Samurai Manji

Original von Alanar

Original von Samurai Manji
und es sind noch 9 Tage...was soll ich in diesen Tagen tun?! :dead:

Wie wäre es mit Resident Evil Remake oder Zero noch einmal durchzocken? Vielleicht sogar in Rekordzeit oder nur mit Messer und Erste Hilfe Spray. :D

Das ist doch auch ne gute Idee. Und um der Sache den richtigen Kick zu verleihen werde ich hier öffentlich bekannt geben das ich erst mit Resi 4 anfangen werde wenn ich es geschafft habe einen Resi Teil auf der schwersten Stufe durchzuspielen. :mua:

Na dann mal viel Glück. Du hast 8 Tage zeit.

Es gibt eine kleine Änderung. Du hast etwas mehr Zeit, da Resident Evil 4 sich vom 18.3. auf den 23.3. verschoben hat...;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Wie können die es nur wagen?! Was soll das?! VERDAMMT!!!!!!!!!!!!!!!!

Setsuna90
11.03.2005, 22:21
Original von Alanar

Original von Alanar

Original von Samurai Manji

Original von Alanar

Original von Samurai Manji
und es sind noch 9 Tage...was soll ich in diesen Tagen tun?! :dead:

Wie wäre es mit Resident Evil Remake oder Zero noch einmal durchzocken? Vielleicht sogar in Rekordzeit oder nur mit Messer und Erste Hilfe Spray. :D

Das ist doch auch ne gute Idee. Und um der Sache den richtigen Kick zu verleihen werde ich hier öffentlich bekannt geben das ich erst mit Resi 4 anfangen werde wenn ich es geschafft habe einen Resi Teil auf der schwersten Stufe durchzuspielen. :mua:

Na dann mal viel Glück. Du hast 8 Tage zeit.

Es gibt eine kleine Änderung. Du hast etwas mehr Zeit, da Resident Evil 4 sich vom 18.3. auf den 23.3. verschoben hat...;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Wie können die es nur wagen?! Was soll das?! VERDAMMT!!!!!!!!!!!!!!!!

hö wieso denn das?und woher hasse die info ich mein in den mags ist die werbung doch auch der 18 oda nich?

Alanar
11.03.2005, 22:34
Direkt von der Quelle: www.nintendo.de

Was mich wundert, ist, dass diese Meldung, die heute erst rausging, von allen Internetseiten, die ich sonst noch für Spieleinfos kenne (GamePro, AreaGCX, GamesWeb), ignoriert wird.

Setsuna90
11.03.2005, 22:48
Ich glaube du hast da was falsch verstanden das bundle kommt erst am 23 raus re4 aba am 18 :laugh1:

Alanar
11.03.2005, 22:59
LIes noch mal genau: Ich wollte es ja auch nicht glauben und habe gedacht, das beziehe sich nur auf das Bundle, aber es bezieht sich auch auf das Einzelspiel...

Resident Evil™ 4 kommt am 23. März 2005 zu einem Preis von 59,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) auf den europäischen Markt. Das Resident Evil™ 4 Pak erscheint ebenfalls am 23. März zum Preis von 129,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).

imported_Manji
12.03.2005, 10:34
Original von Alanar
LIes noch mal genau: Ich wollte es ja auch nicht glauben und habe gedacht, das beziehe sich nur auf das Bundle, aber es bezieht sich auch auf das Einzelspiel...

Resident Evil™ 4 kommt am 23. März 2005 zu einem Preis von 59,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) auf den europäischen Markt. Das Resident Evil™ 4 Pak erscheint ebenfalls am 23. März zum Preis von 129,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).

...ich wollte es ja zuerst auch nicht glauben...aber es stimmt.... ;(

Na ja, wenigstens wurde nun ein Bild veröffentlicht das den Nintendo Gamecube im Resi 4 Design zeigt.

http://media.nintendo-europe.com/compel/images/OPICbtzkkLxtOTjs5yafgYaG_iwTM4iE.jpg

__________________________________________________ ___________
@Alanar; Setsuna90

Hier in diesem Thread dreht es sich leider nur um Resi 4 und um keinen anderen Resi Teil, also unterlasst bitte eure Fragen zu anderen Teilen. ;)

Danke

imported_Munky
12.03.2005, 14:43
wow... ein anderer Deckeleinsatz... -.-""" hatte jetzt eigentlich mehr erwartet...
irgendwie so schwarz-rot schimmernd mit Resi4 Schriftzug oder sowas...
aber naja.. kann mir eh egal sein^^ hab ja n Cube und Resi4^^ (aber die Pal-verpackung gefällt mir besser!!! )

Setsuna90
12.03.2005, 14:51
naja alles positiv sehen so können wir uns länger an den 60euro erfreuen

imported_Manji
12.03.2005, 19:16
Original von Munky
wow... ein anderer Deckeleinsatz... -.-""" hatte jetzt eigentlich mehr erwartet...
irgendwie so schwarz-rot schimmernd mit Resi4 Schriftzug oder sowas...
aber naja.. kann mir eh egal sein^^ hab ja n Cube und Resi4^^ (aber die Pal-verpackung gefällt mir besser!!! )

Es war aber schon die ganze Zeit klar das es ein silberner Cube mit einem Resi 4 Logo wird (wobei es vielen nicht bekannt war. Ich hatte da so meinen Quellen durch die ich dann erfahren habe das er silber ist). Für mich finde ich das der Cube auch so viel Style hat, er lässt sich jedoch noch mit einem "Resi Skin" ziemlich verschönern (ich hoffe nur dieser Skin kommt auch von den Staaten nach Deutschland):

http://i11.ebayimg.com/02/i/03/83/04/e7_1_b.JPG

Setsuna90
12.03.2005, 20:29
Original von Samurai Manji

Original von Munky
wow... ein anderer Deckeleinsatz... -.-""" hatte jetzt eigentlich mehr erwartet...
irgendwie so schwarz-rot schimmernd mit Resi4 Schriftzug oder sowas...
aber naja.. kann mir eh egal sein^^ hab ja n Cube und Resi4^^ (aber die Pal-verpackung gefällt mir besser!!! )

Es war aber schon die ganze Zeit klar das es ein silberner Cube mit einem Resi 4 Logo wird (wobei es vielen nicht bekannt war. Ich hatte da so meinen Quellen durch die ich dann erfahren habe das er silber ist). Für mich finde ich das der Cube auch so viel Style hat, er lässt sich jedoch noch mit einem "Resi Skin" ziemlich verschönern (ich hoffe nur dieser Skin kommt auch von den Staaten nach Deutschland):

http://i11.ebayimg.com/02/i/03/83/04/e7_1_b.JPG

Geil,das hoffe ich auch :bigeek: :bigeek: :bigeek:...

imported_Munky
13.03.2005, 09:29
@manji: kennst du den anderen Resi-skin?? ich finde den alten vieel besser.. aber is halt geschmackssache^^""
hauptsache das Spiel rockt, dann is mir eigentlich schnurz wie die Konsole aussieht!

imported_Manji
13.03.2005, 11:17
Original von Munky
@manji: kennst du den anderen Resi-skin?? ich finde den alten vieel besser.. aber is halt geschmackssache^^""
hauptsache das Spiel rockt, dann is mir eigentlich schnurz wie die Konsole aussieht!

Einen anderen Resi Skin kennne ich nicht, wie sieht der denn aus? :wiry:

Stimmt, die Konsole ist da echt mal nebensächlich. Für mich ist auch die Hauptsache es gefällt was da über den Bildschirm flimmert. ;)

imported_Munky
13.03.2005, 11:48
bei konsolenmodding.de hatten die man son teil, hams aber glaubsch wieder raus genommen.. sah recht nett aus...

Setsuna90
13.03.2005, 13:13
ich hab gehört das resi in anderen ländern ab 15 is stimmt das?

imported_Munky
13.03.2005, 18:13
Original von Setsuna90
ich hab gehört das resi in anderen ländern ab 15 is stimmt das?
also meine US-Version is auch ohne Jugendfreigabe...
und solang diese Version von der BPJM nicht getestet wurde, isses eh ohne Jugendfreigabe, sprich ab 18^^""

MoK
16.03.2005, 19:57
1.setsuna90
du spielst resi1, wie kommt das? ich vermute mal stark das du jahrgang 90 bist.

2.modden find ich net so schön... hätte aber auch gern diesen silbernen cube....*SIEHT JA GOIL AUS*

3.
zur pal version:

sie wird ja einen angepassten 60hz-modus haben.
einen "leicht schwierigkeitsgrad" neben dem normalen. der EXTRA für die PAL gemacht wurde!!! da wurde dieses und jenes an bessere plätzen untergebracht.

ansonsten...


AAAAAAAAAAARRRRRRRRRGGGGHHHHH

ich kann seit wochen nicht schlafen wegen resi4!!!!

ich will diese VERDAMMTE spiel endlich haben!!!!



aber wie sagt man doch gleich:

"VORFREUDE IST DOCH DIE SCHÖNSTE FREUDE!"

Setsuna90
16.03.2005, 20:37
richtig!!!und @mok: ich und jahrgang 90, kann gar nicht sein... ;)

Alanar
17.03.2005, 18:19
Resident Evil 4 ist dank der USK jetzt wahrscheinlich doch in Deutschland geschnitten!
Rausgenommen werden: "Mercenaries" Minigame, "Adas Auftrag" Minigame. Da haben wir den wahren Grund für die Verspätung. VIELEN VIELEN DANK, LIEBE USK!! ICH HASSE EUCH!!!!!!!!!!!!!!

Quelle: 4players.de

Setsuna90
17.03.2005, 19:43
Usk du mieses ******************************* :P :P :P :P :P :P :Pmennoverdammichnochmal was soll das????

Alanar
17.03.2005, 20:08
Frage ich mich auch. Das Streichen vom "Mercenaries" Minigame ist ja noch verständlich. Das werden für Punkte und Zeitgutschriften Leute abgeknallt (so weit ich gehört habe).
Laut einigen Quellen soll aber das Minigame "Adas Auftrag" einiges zur Hintergrundgeschichte von Resident Evil 4 beitragen. Können wir nicht einen Tausch mit der USK vereinbaren? Zerplatzende Köpfe (halte ich ein klein wenig für überflüssig) gegen Minigame "Adas Auftrag". Ist mir sowieso schleierhaft, warum Capcom erst "UNGESCHNITTEN" herumposaut, die USK das auch noch prüft, und alles in letzter Sekunde doch noch geändert wird.
UND ICH HABE DER USK VERTRAUT!!!!

Setsuna90
17.03.2005, 20:10
ach die usk kann man gleich in den popo schieben ich ahb gehört das ada ein völlig neuer chara sein soll der im hauptspiel nicht vorkommt ?(

melva
17.03.2005, 20:27
Ist die Österreichische Version noch ungeschnitten, oder verstümmeln sie die auch?!
Eigentlich hatte ich mich gerade auf die Extras gefreut......toll, aber irgendwie war das ja klar! Mein Gott, können die Erwachsenen Leuten nicht selber überlassen, was sie spielen wollen?! Auf den Splatterschei..
bin ich nicht aus, aber ich will die Zusatzgames!!! :O

Setsuna90
17.03.2005, 20:32
da kannse aba lange warten die usk is zum ***********

Alanar
17.03.2005, 20:38
Original von melva
Ist die Österreichische Version noch ungeschnitten, oder verstümmeln sie die auch?!
Eigentlich hatte ich mich gerade auf die Extras gefreut......toll, aber irgendwie war das ja klar! Mein Gott, können die Erwachsenen Leuten nicht selber überlassen, was sie spielen wollen?! Auf den Splatterschei..
bin ich nicht aus, aber ich will die Zusatzgames!!! :O

Sie Österreich-Version, ja alle europäischen Version (außer der Deutschen halt) sind ungekürzt, ausser in Deutschland hat die USK meines Wissens nirgendwo das Sagen.
Traurig ist ja, das den Deutschen dadurch die zwei Bonuswaffen aus den Minispielen entgehen, wie die Schreibmaschinen-Knarre. Dabei hätte ich gerade die zu gerne gesehen...

Ada ist übrigens nicht komplett neu, sondern kam auch im indizierten zweiten Teil der Reihe vor.

MoK
17.03.2005, 21:04
nur so, aber ich glaub nicht das es eine uncut österreich fassung gibt.
denn wenns die gäbe wäre sie jetzt schon draußen!!!
in england und frankreich sind die spiele seit heute morgen am verkaufen...
is hier kein österreicher dabei der sagen könnte ob heute nich was ausgelegen is im elektro fachmarkt?`

oder sind die schon eifrig am zocken?

MoK
18.03.2005, 14:24
so melde mich ab.
habe mir heute das hölländische import geholt(scheiße is zwar das es ne holländische verpackung/anleitung hat) aber dafür das deutsche unzensierte spiel(also eu/österreichische version)

Supper
19.03.2005, 04:13
Bin ja froh das ich in der Schweiz lebe, deshalb konnte ich relativ unbesorgt sein. Trotzdem fiel mir ein Stein vom Herzen also ich heute, bzw. Gestern, auf der Verpackungsrückseite " Ungeschnittene Version. Inhaltsgleich mit der japanischen bzw. amerikanischen Version" gelesen habe.
Und in der Tat, das Spiel hat es ganz schön in sich. Es mag an der momentan Euphorie liegen und dass ich es gerade 11 Stunden am Stück gespielt habe bis ich das erstmal davon lasse konnte, aber ich würde jetzt grad doch sagen es ist das beste Spiel das mir je unter die Finger gekommen ist. Aber ich bin kein Fachmann. Trotzdem, so einem Hinterwälder der mit einer Mistgabel auf einem zustürmt den Kopf wegzupusten ist echt was feines. Und erst die Frauen mit ihren Küchenmessern... hihi ^^

Alanar
19.03.2005, 06:33
Erstens: Meines Wissens ist die japanische Version geschnitten. Der verweis auf diese Version würde mir schon ein bisschen angst machen.
Zweitens: In der deutschen Version fehler zwei Minigames, die ganze Gewalt (zerplatzende Köpfe etc.) ist noch drin.

imported_Munky
19.03.2005, 11:36
Hahaha!!!! zum Glück hab ich nicht gewartet!!!
habs jetzt endlich durch... und es war endlos geil!! allerdings weiss ich nich, obs beim 2. mal immer noch sooo geil is... aber das Ende war schon nen Hammer...
naja bin dann jetzt halt für Fragen da^^

übrigens ist das keine Schreibmaschinen Waffe... sie heisst nur Chicago typewriter... (is der Spitzname von diesen Thompson Schnellfeuergewehren (http://www.machinegunbooks.com/regular/Thompson7.jpg)^^ die heissen so, weil die so viel Krach machen wie ganz viele Schreibmaschinen)
und Ada taucht auch im Hauptspiel auf.. bei dem Minispiel, läuft man nur nochmal n bisschen als Ada rum... (ich glaub auch nich in neuen Arealen..)

und wieso braucht man nen Easy-modus... dann isses doch kaum noch spannend und so hektisch... wenn man so ohne Energie und Muni rumlatscht!
das is mir bei normal kaum passiert, nachher hatte ich wieder das alte Resi problem.. mein Inventar war zu klein.!!!
naja hab ja jetzt erstmal den 'professional' modus vor mir^^

MoK
19.03.2005, 17:50
boah, also leuds, das spiel is hammer....

5h am stück lange geschlafen...
diese spannung die im spiel liegt... WOOOOOAHH!!! GEILO!!!

*nach dem essen weiter zock*

Setsuna90
20.03.2005, 10:01
Manno, ihr macht mich voll neidisch..ich bin grad bei meiner familiy in polen aba wenn ich komm gehoert resi mir :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:

Zorro-san
20.03.2005, 23:45
Also ich hab mir wegen den cuts usw. die englische version geholt! Is ganz cool aber is ja nich wirklich was geschnitten ausser die zusatzgames oder?

Spiel is wirklich der Megahammer vor allem die grafik aber irgendwie geht mir immer die munition aus und dann kommt man halt echt nich weiter :D

Supper
21.03.2005, 07:45
Ich hab dummerweise bei jedem Evil Spiel die Angewonheit so wenig Munition wie möglich zu benutzen. So habe auch im Vierten Teil so oft es ging das Messer gezückt... Irgendwann hab ich dann nur noch so auf Gegner gewartet um Munition loszuwerden damit es wieder etwas Platz gab im Inventar (so erging mir das immer in den Evil spielen, seit ich es das erstmal gespielt habe und nicht gerade pingelig mit Munition umging bin ich gezeichnet *g* )
Aber der Motivationsfaktor dieses Spiel ist geradezu Phänomenal, ich habe wirklich noch nie erlebt das mich ein Spiel so sehr dazu animiert hat es zu spielen und nicht mehr damit aufzuhören. Selbst jetzt noch, nachdem ich es bereits am zweiten Tage in einem Spielmarathon durchgespielt habe (Immer wieder schön was die den Mädels für knappe Outfits verpassen können :ugly: ). Jetzt bin ich bei Tag 4, habs bald das zweite mal durch und das dritte und viertemal kommen bestimmt auch noch (ich will diesen Endloswerfer, und auf Professional muss ich es auch noch mal durchspielen). Dieses Spiel ist wirklich höchst erstaunlich toll.
Aber wie geil ist dieser Exklusive-Striker bitteschön? Reienweise knallt man die um. Ich will aber eine Exklusive-Killer7, bietet der blöde Verkäufer mir aber irgendwie nicht an... kommt hoffentlich noch. Wobei, die Killer7 nietet auch so noch jeden um, gegen die hat keiner ein Mittel. Ich steh einfach auf die Magnum knarren... aber ich würd sagen meine liebste knarre ist immernoch das schöne Sturmgewehr mit nem Ordentlichen Zielfernrohr, da kann man ordentlich den Scharfschützen markieren ^^


Die zu erspielenden zwei Zusatzgames sind überigens sehr spielenswert, wenn die wirklich draussen sind in der Version für Deutschland wär das recht schade. Und irgendwie auch recht sinnlos...


Edit: Ach ja, mir ist aufgefallen das ich durch das Fehlen der Farbbänder beim erstenmal durchspielen zu einem regelrechten Speichern-Suchti geworden bin. Ich hab insgesamt glaube ich um die 50 mal gespeichert :D... dabei häts gelangt wenn ich einmal gespeichert hätte, bei der einen Pause die ich eingelegt habe. bzw. 800 Kills sind nicht gerade wenig, ich glaube kaum das ich jemals bei einem Evil soviel Gegner umgenietet habe (ist ja aber auch kein gewöhnliches Evil in dem Sinne ^^ ), oder das ich überhaupt jemals in einem Spiel soviel Gegner erledigt habe, bins sonst kein so grosser Spieler von Ballergames O_o

MoK
21.03.2005, 13:24
jupp also mich hat bis jetzt jedes resi spiel eher gesagt abgeschreckt weil die rätsel.... irgendwie komisch waren...
außerdem war ja die muni knappheit auch ziemlich schlimm bei den alten teilen, wobei ich auch immer genügend dabei hatte.
ich finde es ehrlich gesagt besser "suppler" oder die gegner zu "messern" und zu"treten". als sie abzuballern.

bin jetzt bei 15h(am samstag 10h gespielt am stück!!!) und am samstag gemächlich 5h.

normalerweise zocke ich nicht so viel am stück aber das spiel is echt die bombe schlecht hin.

bin gerade bei kapitel 4-2 oder so, also da wo man in den höhlen ist und diese 2 el gigante besiegen musste... war kein zuckerschlecken...

ich spiel auf normal da ich ein "standard/normal" spieler bin.

kaufts euch leude, das spiel is die granate!!!

Alanar
21.03.2005, 13:40
So, für mich besteht weiterhin die Frage, wer am Wegfall der zwei Bonusspiele schuld ist. Ich habe mir die Freiheit genommen, das Entfernen der beiden Spiele zu hinterfragen. Heute kam die Antwort: Die der USK im November 2004 vorgelegte Version enthielt die Minispiele gar nicht! Wer auch immer das Spiel der USK vorgelegt hatte, hat dabei ordentlich gepennt (womit wir schon wieder das Nachsehen haben) oder es von vornerein geplant, die beiden Minispiele zu streichen.

Sowohl meine Frage-Mail als auch die Antwort-Mail der USK können unverändert in meinem Blog nachgelesen werden.

Supper
21.03.2005, 14:56
Original von MoK
bin gerade bei kapitel 4-2 oder so, also da wo man in den höhlen ist und diese 2 el gigante besiegen musste... war kein zuckerschlecken...

Ich hoffe doch sehr für dich dass du nicht wirklich gegen zwei gekämpft hast, einen kann man doch schnell und schmerzlos ins Feuer werfen. Und einer allein ist imho nicht wirklich ein Problem solange die Munition stimmt.

Also ich bin jetzt bei runde 3, meine Waffen sind alle auf dem höchsten Level und ich kratze jetzt das Geld für den Endloswerfer zusammen. Ich suche verdammt penibel nach jedem fetzelchen Geld und nach allem was irgendwie wertvoll aussieht. Denn selbst in zweimal durchspielen habe ich nicht alle verborgenen Schätze gefunden, hmpf. Wie motivierend diese ganze Upgrade-System und das mit den Schätzen ist hätt ich gar nicht für möglich gehalten. Zeitweise komm ich mir vor als wär ich in einem RPG, das legt sich aber wieder wenn jemand zum wegpusten kommt.
Aber Lustig finde ich ja dass das Spiel 2004 angesiedelt ist, in Spanien... und man bezahlt mit Peseten - verdammte Hinterwälder, haben noch nichtmal etwas vom Euro gehört ^^

Alanar
22.03.2005, 13:07
Ich habe 'ne Frage zu Resident Evil 4 und zwar bezüglich des Inventars:
Kommen Key Items (z.B. Medallionhälfen, mit denen man Tore öffnet) in ein separates Inventar oder werden sie ins Hauptinventar (wo auch Waffen, Munition und Heilmittel lagern) gelegt, wo sie dann Inventarplatz verbrauchen?

Supper
22.03.2005, 17:33
Schlüssel kommen in ein seperates Inventar, wodurch das Inventar für Waffen, Munition und Heilkräuter gottseidank durch so etwas nicht mehr belastet wird. Auch die Schätze die man so findet und verkaufen kann sind in einem seperaten Inventar, bei dem ich keine Begrenzung entdecken kann.
Eine wirklich gute Lösung und die Kisten sind wir gottseidank endlich los. Braucht man auch gar nicht, ich bin mit dem Hauptinventar immer zurecht gekommen, ihmo weil Schlüssel gar keine Rolle mehr spielen für den Invanter. Und mit dem grössten Koffer und einer ordentlichen Anlegung hat man wirklich mehr als genug platz. Auch solcher Schnickschnak wie die zwei Zielfernrohe fürs 223, das für den Minenwerfer und die Schulterstüzte für das TMP haben Problemlos Platz bei mir und ich bin zu keinem Zeitpunkt in Bedrängnis gekommen mit dem Platz. Und mit einer Matilda und einem Striker auf Exklusive ohnehin nicht, wenn man die Waffe mit 100 Schuss aufladen kann macht das nochmal eine Menge Platz (besonders beim Striker, bei dem 100 Schuss sonst 8 Plätze brauchen, also ohne etwas in der wumme gerechnet ^^ )

Apropo, bin ich der einzige der die Angewohnheit hat im Koffer alles in spezifische Ecken einzuteilen? Ich habe den Platz fein aufgeteilt für jede Waffe und ihre Muniton, für Granaten und Heilmittel. Und wenn ich wieder was finde geh ich sofort in den Inventar und schiebs auf den vorgesehen Platz, das es dort wos ist überhaupt nicht stört spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ist wohl der Logistiker in mir, verdammter Job, alles muss richtig und an seinem Platz gelagert werden :ugly:

Alanar
23.03.2005, 11:50
So, habe jetzt auch Resi4 und verabschiede mich somit für geraume Zeit. Das erste Teilkapitel habe ich bereits mit mächtig Munitionsverlust (9mm Knarre leer) fertig. Bis denne!

Ach ja: Blut fließt reichlich und Köpfe machen bei Beschuss 'nen Abgang.

Zorro-san
23.03.2005, 19:52
weiss gar nich was ihr habt...also ich hab dann doch irgendwie die deutsche version (dachte es wäre die UK version) aber bei mir is die komplett uncut und mit Minispielen! ;) also wer in münchen wohnt des spiel bitte bei Game Zone einkaufen :D

Supper
23.03.2005, 23:02
Endlich, ENDLICH! Ich hab den Endloswerfer, muahahahaha! Und das erste was ich mit ihm gemacht hab ist dem Waffenwändler eine Rakete in den A***h zu jagen :D... aber sch****e, so ein Raketenwerfer mit unendlich Munition ist eine A***hgeile Sache... mir kann keiner mehr was anhaben, ich jag sie alle in die Luft, alle! Nyahahaha :lol:... selbst so kleine Holzkisten und Vasen die man früher mit dem Messer putt gemacht hat jagt man mit ner Rakete in der Luft, man kann einfach nicht anders ^^... bzw. Munitionsmangel ist endgültig geschichte. Und irgendwie krieg ich immer mehr Lust Ashley mal zu pulverisieren ^^

Noch so ein Motivationsschub beim dritten mal durchspielen innerhalb keiner woche ist wirklich ein starkes Argument für dieses Spiel, muss ich schon sagen ^^

immer diese ausdrücke tztz... zensiert bei sannx

Alanar
24.03.2005, 00:20
Bin gerade im Kapitel 3-1.
Ich mag irgendwie nur die Schrotflinte und die Standart Pistole einsetzen. Die anderen Waffen benutze ich irgenwie nie...
Man hat mich auch schon einen Kopf kürzer gemacht. Echt unfair von dem, der mir die Rübe abgebissen hat...

Und Ashley habe ich schon mal abgeschossen. War nur eine Kugel der Standartwaffe und dann lag sie da... Tot...

Viel Spaß mit deinem Endloswerfer, Supper.

MoK
24.03.2005, 00:51
so bin mittlerweile schon auf der 2ten dvd und im kapitel 6-2 oder so...
jedenfalls bin ich da wo ich gegen krauser kämpfen muss, also diese 3 schlüssel dinger...

es sind insgesamt 655gegner abgeknallt worden,60mal gespeichert und...
*erschlagt mich ich bin schlecht* 50mal gestorben!!!*ich bin ehrlich*

also ich krieg immer ne heidenangst wenn man im hintergrund kettensägen angemacht werden... dann stellen sich bei mir die nackenhaare auf...

ansonsten is das spiel die bombe schlecht hin.

zum spiel: hieß es damals nicht in den ganzen previews das das spiel in osteuropa spielt???egal.



zur usk/zensierung/capcom:
also, ihr wisst ja was damals capcom gemacht hat nachdem der 2te teil indiziert wurde.
sie haben beim 3.ten vorsichtsmaßnahmen eingeleitet und ein schrottspiel abgeliefert.
beim 4.teil war es ähnlich.
allerdings waren es diesmal unbegreiflicher weise die minispiele...
capcom selber ist dran schuld und nicht die usk!!!

die usk stuft nur spiele ein, sie zensieren aber nicht.
das war damals die aufgabe der bpjs sie haben spiele zum indizieren oder zensieren einleiten lassen.
aber die existiert ja seit dem april 2004 nicht mehr.
somit liegt es immer am jeweiligem entwickler/hersteller was er der usk vorlegt.

bis heute würde ich aber gerne ein statement von capcom hören warum sie ausgerechnet das entfernten... der sinn, ich meine das spiel ist ohnehin ab 18....

Alanar
24.03.2005, 09:03
Original von MoK

somit liegt es immer am jeweiligem entwickler/hersteller was er der usk vorlegt.

bis heute würde ich aber gerne ein statement von capcom hören warum sie ausgerechnet das entfernten... der sinn, ich meine das spiel ist ohnehin ab 18....

Un genau da ist das Problem: Leut der USK wurde denen eine Version des Spiel OHNE Bonusspiele vorgelegt. Jetzt erst scheinen die gemerkt zu haben, dass die auch drin sind. Und wegen der seltsamen Rechtslage mussten die Bonusspiele raus.

Quelle: E-Mail von der USK

Aber ansonsten ist das Spiel ja auch geil.^^

Ich habe bis zu dem Punkt, wo ich bin, um die 150 Gegnern das Leben genommen und bin zwei mal draufgegangen. Ashley ein mal (absichtlich^^).

Setsuna90
24.03.2005, 20:48
at zorrosan:

du hast das spiel nichtzensiert hamma ...isset jetzt zensiert oda nich?und ist das spiel am 18 oder am 23 erschienen?Ich hab naemlich auf diversen seiten alles moegliche gelesen... :coool: :coool: :coool:

Zorro-san
25.03.2005, 15:23
ich hab mir des spiel am 17. märz geholt und es müsste die Deutsche version sein...also hinten auf der verpackung steht alles auf deutsch....das FSK-Symbol is ebenfalls des deutsche! Hmm...kp...

ich finds auf jedenfall geil :D hab des mercenaries auch schon durch und Adas Assignment mach ich grad :)

könnt ja mal bei www.gamezone.de schauen... da muss ganz unten links irgendwo Produktneuheiten oder so stehen oder GameZone Shop und da kann man des dann nachlesen dass des spiel am 17. uncut erschienen is ;)

wie bekomm ich eigentlich den endloswerfer? habs durchgezoggt und war bei dem händler und er hat mir nen scheiss verkauft :(

Supper
25.03.2005, 15:48
Original von Zorro-san
wie bekomm ich eigentlich den endloswerfer? habs durchgezoggt und war bei dem händler und er hat mir nen scheiss verkauft :(
Und du hast auch wirklich eine zweite Runde mit dem gleichen Savegame gestartet und nicht eine neue Runde auf höherem Schwierigkeitsgrad?
Weil anderst könnt ich mir das wirklich nicht erklären ^^''

MoK
25.03.2005, 22:23
ich hab jetzt 828 gegner gekillt und bin hab den krauser in die andere welt geschickt... boah der war ja mal schwer... 3erste hilfe sprays sind drauf gegangen....

Zorro-san
25.03.2005, 22:25
kostet der endloswerfer dann eigentlich was? ja 100% hab ich n neues spiel angefangen auf dem selben schwierigkeitsgrad nach einmal durchspielen...stand dann sogar da welche kleidung ich wählen will spezial oder normal...hmm...komisch :(

imported_Munky
26.03.2005, 13:42
Original von Zorro-san
kostet der endloswerfer dann eigentlich was? ja 100% hab ich n neues spiel angefangen auf dem selben schwierigkeitsgrad nach einmal durchspielen...stand dann sogar da welche kleidung ich wählen will spezial oder normal...hmm...komisch :(
du musst auf Laden gehen, und dann da auf Neue Runde oder so..
falls du das gespeichert hast..

und ja der kostet was!!! ne ganze menge!!! ich weiss aber grad nich genau wieviel. auf jeden fall ne 1 mit vielen nullen..

Supper
26.03.2005, 15:06
Original von Zorro-san
kostet der endloswerfer dann eigentlich was? ja 100% hab ich n neues spiel angefangen auf dem selben schwierigkeitsgrad nach einmal durchspielen...stand dann sogar da welche kleidung ich wählen will spezial oder normal...hmm...komisch :(
Dann muss er wirklich im Angebot des Waffenhändlers vorhanden sein, sonst kann ich es mir nicht erklären.
Und ja, er kostet 1 Million.

MoK
26.03.2005, 18:44
Original von Supper

Original von Zorro-san
kostet der endloswerfer dann eigentlich was? ja 100% hab ich n neues spiel angefangen auf dem selben schwierigkeitsgrad nach einmal durchspielen...stand dann sogar da welche kleidung ich wählen will spezial oder normal...hmm...komisch :(
Dann muss er wirklich im Angebot des Waffenhändlers vorhanden sein, sonst kann ich es mir nicht erklären.
Und ja, er kostet 1 Million.


ich bin "endlos" enttäuscht...
keine 4,5h spielzeit auf der 2ten disc!!!
ich hab das spiel in 19:29:37 geschafft.

zu dem zorro-problem:

also: wenn du den abspann siehst und zuende laufen lässt kommt am ende die frage ob du speichern möchtest.
du speicherst.
dann steht als spielstand dran: abschl./neue runde.
und den lädst du.
dann kriegst du am anfang die meldung das der endloswerfer und die matilda frei geschaltet sind.
die matilda kostet 70.000peseten
der endloswerfer kostet 1mio.
ich finde den punisher immer noch die beste waffe wenn sie voll upgegraded ist.
und das ende is zwar fett geil, allerdings fand ich das spiel irgendwie doch ein wenig kurz-.-

dafür wurde man ja wirklich gut unterhalten.

Supper
26.03.2005, 21:21
äh... kurz? ^^
Ich hatte es das erstemal durch in 15 Stunden, das zweitemal in 11 und das drittemal in 8 Stunden. Und ich weiss ja nicht, aber für das erste Evil hatte ich das erstemal keine 10 Stunden, das zweite lag etwa in der selben grössenordnung und beim dritten war ich glaub noch schneller. Nur Code Veronica war vergleichbar lang. Von daher seh ich wirklich nicht ein warum eine erstspiel zeit von 19 Stunden zu wenig sein soll.... das ist immerhin kein Tales of Symphonia und Konsorten. Das ist für ein Evil Spiel eine stattliche grösse, und man muss ja auch bedenken dass es über das erste durchzocken hinaus noch enorm motivieren kann. Aber eben, von der länge her fürs durchzocken kann da wirklich nur Code Veronica mithalten, ich seh also wirklich keinen grund es für zu kurz abszustempeln.

Was sie zweite Disc Angeht: Die 4,5 Stunden gingen halt auf die erste Disc nicht mehr drauf. Der Platz denn die Zusatzspiele brauchen muss man auch noch einberechnen. Und es spielt auch nicht wirklcih eine Rolle ob ich für die erste Disc 9 und für die zweite 9 Stunden brauche oder ob ich für die erste 14 und für die zweite 5 Stunden brauche, oder?

MoK
27.03.2005, 01:22
Original von Supper
äh... kurz? ^^
Ich hatte es das erstemal durch in 15 Stunden, das zweitemal in 11 und das drittemal in 8 Stunden. Und ich weiss ja nicht, aber für das erste Evil hatte ich das erstemal keine 10 Stunden, das zweite lag etwa in der selben grössenordnung und beim dritten war ich glaub noch schneller. Nur Code Veronica war vergleichbar lang. Von daher seh ich wirklich nicht ein warum eine erstspiel zeit von 19 Stunden zu wenig sein soll.... das ist immerhin kein Tales of Symphonia und Konsorten. Das ist für ein Evil Spiel eine stattliche grösse, und man muss ja auch bedenken dass es über das erste durchzocken hinaus noch enorm motivieren kann. Aber eben, von der länge her fürs durchzocken kann da wirklich nur Code Veronica mithalten, ich seh also wirklich keinen grund es für zu kurz abszustempeln.

Was sie zweite Disc Angeht: Die 4,5 Stunden gingen halt auf die erste Disc nicht mehr drauf. Der Platz denn die Zusatzspiele brauchen muss man auch noch einberechnen. Und es spielt auch nicht wirklcih eine Rolle ob ich für die erste Disc 9 und für die zweite 9 Stunden brauche oder ob ich für die erste 14 und für die zweite 5 Stunden brauche, oder?

ok du hast recht, aber ich bin mit zelda und final fantasy spielgrößen es gewohnt und keine 10h games... sowas kauf ich mir normalerweise nicht.
und die n-zone schrieb ja auch das man mit dem resi 4 zwischen 20-30h(!!!) beschäftigt ist.

außerdem musst du berücksichtigen daqs ich noch nie es geschafft habe einen resi teil durchzuschaffen weil die rätsel jenseits meines könnens lagen.

allerdings gibt es einige fragen:
wer ist krauser!??
was passiert am ende??also mit ada..(diese frage bitte nicht beantworten!!! ich spiel demnächst noch adas assignment!)

ach ja:
merceneries is ja mal eines der geilsten modi die ich in letzter zeit gezockt hab... ich schrei jedesmal auf wenn mich jemand killt...
die spannung steigt immer ins unermessliche....
gott das spiel is ja sooooooooo geil

Setsuna90
28.03.2005, 21:08
Irgendwie haben alle die minispiele also habt ihr sie als import oda kann man die im laden jetzt doch noch ungeschnitten kriegen? ?( ?( ?(

Zorro-san
29.03.2005, 08:42
weiss nich...wenn du in MÜnchen wohnst kann ich dir sicher n laden sagen wo dus auf deutsch uncut kriegst...

aber mal ehrlich leute...wie zum Teufel soll man ne millionen zusammenkriegen um sich den endloswerfer zu kaufen? Da muss man ja des spiel nur mit der Pistole durchspiele ohne aufrüsten wenn man soviel Geld zusammenkriegen will! Oder doch alle Waffen kaufen und möglichst hoch tunen um viel GEld dafür zu bekommen? Ein Ding der Unmöglichkeit :D

Setsuna90
29.03.2005, 09:36
Tja kann ich dir nich sagen,da ich das spiel erst heute abend kriech :]

P.S.:RE5 kommt exclusiv für die PSP und soll noch bessere grafik und eine egoperspektive beinhalten

Blubbeldub
29.03.2005, 13:34
Originally posted by Setsuna90
Tja kann ich dir nich sagen,da ich das spiel erst heute abend kriech :]

P.S.:RE5 kommt exclusiv für die PSP und soll noch bessere grafik und eine egoperspektive beinhalten

Also das ist wohl unmöglich möglich. Also das mit der besseren Grafik. Die PSP hat ne gute Grafik, aber sie kann noch lange nicht mit dem Cube mithalten.
Außerdem halte ich diese Info für einen Aprilscherz.

Obelisk GX
29.03.2005, 14:19
Resident Evil 4 ist wirklich ein krasses Spiel.
Ich bin grad bei Krauser und komm nit weiter. Kann mir einer sagen wie man erkennen kann ob die Minispiele dabei sind oder nicht?
Ich will endlich die 3 Waffen mit unendlicher Muniton^^

melva
29.03.2005, 22:19
Original von Obelisk GX
Resident Evil 4 ist wirklich ein krasses Spiel.
Ich bin grad bei Krauser und komm nit weiter. Kann mir einer sagen wie man erkennen kann ob die Minispiele dabei sind oder nicht?
Ich will endlich die 3 Waffen mit unendlicher Muniton^^

Das weißt du erst, wenn du es einmal durchgespielt hast! Ich hoffe aber echt für dich, dass du sie dabei hast!
Es gibt 3 Waffen mit unendllich Muni?! Ich habe bisjetz nur den Endloswerfer und Chicago Typewriter,.....was gibt's denn noch?!

Obelisk GX
30.03.2005, 09:23
Es gibt noch die handkannone.
Also ich hab das Spiel durch und bei mir sind die Spiele nicht dabei.
Hast du das Englische Spiel oder das deutsche?
Und wann hast du den Chicago Trypewirter bekommen?

melva
30.03.2005, 12:13
Original von Obelisk GX
Es gibt noch die handkannone.
Also ich hab das Spiel durch und bei mir sind die Spiele nicht dabei.
Hast du das Englische Spiel oder das deutsche?
Und wann hast du den Chicago Trypewirter bekommen?

Den Chicago Typewriter konnte ich kaufen, nachdem ich "Assignement Ada" durch hatte.
Ich hatte mir die Erstauflage der österreichischen Version geholt, die war noch uncut! Das Englische ist aber in diesem Fall das gleiche!

Mein Beileid wegen der Minigames! :pokey:

Zorro-san
31.03.2005, 13:43
Original von melva
[quote]Original von Obelisk GX
Mein Beileid wegen der Minigames! :pokey:

*sich nich angesprochen fühlt* :D

melva
31.03.2005, 16:34
Weiß jemand, was man davon hat, wenn man in mercenaries überall Rank 5 schafft? Das tu will ich mir nur antun, wenn's sich lohnt!^^

MoK
01.04.2005, 00:27
Original von Obelisk GX
Es gibt noch die handkannone.
Also ich hab das Spiel durch und bei mir sind die Spiele nicht dabei.
Hast du das Englische Spiel oder das deutsche?
Und wann hast du den Chicago Trypewirter bekommen?

WAAAS!?!?!
du hast das spiel durch und nix is da!?
omg.
echt jetzt!?!?

nur die deutsche erstauflage hatte resi4 komplett.
jetzt wird es auch in der schweiz und in österreich nicht mehr möglich sein deutsche komplette zu bekommen

Supper
01.04.2005, 00:30
Original von MoKnur die deutsche erstauflage hatte resi4 komplett.
jetzt wird es auch in der schweiz und in österreich nicht mehr möglich sein deutsche komplette zu bekommen
Echt? Dann hab ich ja ein limitiertes Sammlerstück :biggrin: ^^

Blubbeldub
01.04.2005, 09:50
Wenn auf den Mini-DVDs am Ende dieses Codes steht EUR, dann ist es die ungeschnittene Version.
Wenn da steht NOE, dann ist sie geschnitten.
Demnach müsste ich auch die ungeschnittene bekommen haben. Wenn ich das Spiel dann durch hab, sage ich, ob das stimmt.

Setsuna90
01.04.2005, 11:23
Toll...ich habs immer noch nicht da das Spiel in allen Läden ausverkauft ist die icuh kenne son ,mist also krieg ich wenns wieder reinkommt auch nur die geschnittene Version... :O :O :O :O :O

melva
01.04.2005, 13:21
Original von Setsuna90
Toll...ich habs immer noch nicht da das Spiel in allen Läden ausverkauft ist die icuh kenne son ,mist also krieg ich wenns wieder reinkommt auch nur die geschnittene Version... :O :O :O :O :O

Bestell dir die UK Version!!! Hinterher kannst du die Sprache auf Deutsch einstellen! Ich würd mir nicht die "Verarsche" Version kaufen! Es kostet vielleicht 10 € mehr, aber es lohnt sich!

MoK
01.04.2005, 14:12
ich würde dir das spiel nicht empfehlen es ist echt mega brutal....

und du bist ja noch n kind!**gg**

so noch n tipp von mir:

aus prestigegründen hab ich mir ja die resident evil 4 lizensierte kettensäge geholt Hier (http://image.lik-sang.com/images//large/gc-re4-chainsaw.jpg)
boah das is so endkrass der controller... aber mit dem is resi 4 unspielbar...
Hier2 (http://image.lik-sang.com/images//large/gc-re4-chainsaw3.jpg)
Hier3 (http://image.lik-sang.com/images//large/gc-re4-chainsaw6.jpg)
aber hey, der sieht so geil aus....

aber den sollte man sich nur ins zimmer spielen...

übrigens: ich würde zum zollamt bestellt wegen dem ding....*hehe, doch aber kotz*
musste noch ma 8€ abdrücken(zoll geb.)

Setsuna90
01.04.2005, 14:19
Jajajajajaja lach mich nur aus.....

melva
01.04.2005, 14:50
Original von Setsuna90
Jajajajajaja lach mich nur aus.....



muaaahhhaaaaaaaaaaaaa :rofl:

OK, ich gebe zu, dieser Beitrag war sinnfrei, aber es macht doch solchen Spaß! XD

MoK
01.04.2005, 17:00
ne aber ernsthaft...
schau mich an:

ich hab mit 9 jahren Mortal Kombat 3 gespielt.
seit dem lach ich über gewalt!!!
ob menschen aufgeschlitzt werden oder sonstige grausamkeiten!!!

darüber muss man geschockt sein und nicht sich drüber belustigen.

ich glaube das war echt nich gut...

egal so bin ich nun mal...

trotzdem würd ich das meinen kindern echt verbieten-.-

melva
01.04.2005, 17:29
Original von MoK
ne aber ernsthaft...
schau mich an:

ich hab mit 9 jahren Mortal Kombat 3 gespielt.
seit dem lach ich über gewalt!!!
ob menschen aufgeschlitzt werden oder sonstige grausamkeiten!!!

darüber muss man geschockt sein und nicht sich drüber belustigen.

ich glaube das war echt nich gut...

egal so bin ich nun mal...

trotzdem würd ich das meinen kindern echt verbieten-.-

Naja, wenn ich ehrlich sein soll, find ich leute peinlich, die über Gewalt lachen! Bei mir hat auch nie einer drauf geachtet was ich "konsumiere" und trotzdem bin ich vielleicht abgestumpft, aber lustig find ich es nicht.......

Du bist ganz schön übel drauf! Aber hey, wir wollen ja nicht Moralapostel spielen! XD

Evil_Siren
02.04.2005, 15:28
ich habs erst am 2ten tag nach dem erscheinen gekauft und ....


KIAHAHAHAHAHAHAHAHA so geil O_O
bin hin und weg *gg*
ein spiel das man sicher gerne nochmal durchspielt =D

Supper
02.04.2005, 18:33
Ich bin allerdings auch der Meinung das die grafisch Opulente Gewaltdarstellung in Resident Evil 4 mit der lächerlichkeit der Darstellung von Gewalt in einem Mortal Kombat 3 nicht gut vergleichbar ist.

melva
02.04.2005, 20:49
Original von Supper
Ich bin allerdings auch der Meinung das die grafisch Opulente Gewaltdarstellung in Resident Evil 4 mit der lächerlichkeit der Darstellung von Gewalt in einem Mortal Kombat 3 nicht gut vergleichbar ist.

Stimmt, das sehe ich genauso! Gerade bei den Kettensägenszenen oder den Säureattacken! Ich gebe zu, so etwas habe ich in einem Spiel zuvor noch nicht gesehen und ich hätte es selbst bei Resi nicht erwartet. Das "schockierendste" was ich da bisher gesehen habe, war die Guillotine und das Krematorium in "Code Veronica".... dachte ich zumindest!
Die Mortal Kombat Pixel Power war aber auch was! :(

imported_Munky
03.04.2005, 10:02
also da muss ich auch zustimmen... bei Mortal Kombat wars ja trotz den "echten" (digitalisierten) Menschen eher lustig... und ganz klar übertrieben, wodurch es lustig wirkte...
bei Resi hingegen, wo das ganze nicht lustig is, is das wieder was ganz anderes... und ich hätte auch nicht dieses Maß an Brutalität erwartet, und ich finde das ganze wirkt auch viel realistischer, von wegen Blutmenge und so-.-"
ich glaub halt nich, dass wenn jemand seinen Kopf verliert, dass er so andie 400 Liter Blut verliert, wie bei MK...

dasher würd ich meine Kinder das nich spielen lassen, und ich bin froh, dass mein Vater da diesmal nich sooo nachgeguggt hat :D

Setsuna90
03.04.2005, 17:11
einer der mich versteht :engel: :engel: :engel:ich hab das spiel jetzt leider geschnitten ;( ;( ;(aba egal macht voll spaß. Muss es leider heimlich spielen ;( ;( ;(

imported_Munky
03.04.2005, 17:20
XXXD ha ich hab grad wa gelesen, dass mich sooooo froh macht, dass ich nich die deutsche Version hab^^
guggt euch da ma die Unterschiede an^^ so ab der Mitte (leider auf Englisch^^"") (http://db.gamefaqs.com/console/gamecube/file/resident_evil_4_easter_egg.txt)

Alanar
03.04.2005, 20:50
Original von Munky
XXXD ha ich hab grad wa gelesen, dass mich sooooo froh macht, dass ich nich die deutsche Version hab^^
guggt euch da ma die Unterschiede an^^ so ab der Mitte (leider auf Englisch^^"") (http://db.gamefaqs.com/console/gamecube/file/resident_evil_4_easter_egg.txt)

Ähem, das stimmt nicht ganz:
-Heads don't explode when using a scope (using a shotgun will let heads
explode, though.)
-A few camera shots are missing when Mike crashes.
-Assignment Ada is missing.
-Mercenaries is missing.
-Oven Man is missing (Oh noes)
-Garradors no longer can impale Leon (missing death animation).
-The scene with Ashley, the two Ganados ad the camera is somewhat cut (hint to
a rape!)
-Loading times 1 to 2 seconds longer.
-There are far less incendiary (sp) grenades, but more standard hand grenades.
-The Typewriter and the Handcannon are not included in the German version of
the game.

Also:
-Die Köpfe explodieren beim Snipern (Das Teil heißt in der deutschen Version bescheuerterweise "Sturmgewehr")
-Zu Mikes Absturz kann ich nichts sagen, kenn die US-Version nicht.
-Minispiele fehlen
-Der "Oven Man" ist drin
-Den Garrador habe ich dafür noch nicht an mich herangelassen, werde es aber mal ausprobieren
-Bei der Ashleyfolterszene sollen die beiden Folterjungs nicht zu sehen sein. Sind sie aber.
-Ladezeiten länger... Was solls (Widerlegen kann ich es nicht, mangels US-Versio-Kenntnis)?
-Ich habe reihenweise Brand- und Blendgranaten gefunden. Normale Granaten habe ich fast schon viel zu selten gefunden (im späteren Spiel).
-Und die Bonuswaffen fehlen zumindest bis jetzt. Vielleicht lassen sie sich in der deutschen Version ja auch ohne die Minispiele freischalten. Mal schauen.

Ich habe die deutsche Version, denn ich habs bereits durch, aber keine Minispiele.

Ansonsten stehen in der Liste ja ein paar lustige Sachen. Werde wohl mal einige Dinge ausprobieren.^^

MoK
04.04.2005, 20:11
Original von Alanar

Original von Munky
XXXD ha ich hab grad wa gelesen, dass mich sooooo froh macht, dass ich nich die deutsche Version hab^^
guggt euch da ma die Unterschiede an^^ so ab der Mitte (leider auf Englisch^^"") (http://db.gamefaqs.com/console/gamecube/file/resident_evil_4_easter_egg.txt)

Ähem, das stimmt nicht ganz:
-Heads don't explode when using a scope (using a shotgun will let heads
explode, though.)
-A few camera shots are missing when Mike crashes.
-Assignment Ada is missing.
-Mercenaries is missing.
-Oven Man is missing (Oh noes)
-Garradors no longer can impale Leon (missing death animation).
-The scene with Ashley, the two Ganados ad the camera is somewhat cut (hint to
a rape!)
-Loading times 1 to 2 seconds longer.
-There are far less incendiary (sp) grenades, but more standard hand grenades.
-The Typewriter and the Handcannon are not included in the German version of
the game.

Also:
-Die Köpfe explodieren beim Snipern (Das Teil heißt in der deutschen Version bescheuerterweise "Sturmgewehr")
-Zu Mikes Absturz kann ich nichts sagen, kenn die US-Version nicht.
-Minispiele fehlen
-Der "Oven Man" ist drin
-Den Garrador habe ich dafür noch nicht an mich herangelassen, werde es aber mal ausprobieren
-Bei der Ashleyfolterszene sollen die beiden Folterjungs nicht zu sehen sein. Sind sie aber.
-Ladezeiten länger... Was solls (Widerlegen kann ich es nicht, mangels US-Versio-Kenntnis)?
-Ich habe reihenweise Brand- und Blendgranaten gefunden. Normale Granaten habe ich fast schon viel zu selten gefunden (im späteren Spiel).
-Und die Bonuswaffen fehlen zumindest bis jetzt. Vielleicht lassen sie sich in der deutschen Version ja auch ohne die Minispiele freischalten. Mal schauen.

Ich habe die deutsche Version, denn ich habs bereits durch, aber keine Minispiele.

Ansonsten stehen in der Liste ja ein paar lustige Sachen. Werde wohl mal einige Dinge ausprobieren.^^

was is oven man?

ahley folterszene was meinen die mit rapen?
sie halten sie fest oder so?=
also bis jetzt hab ich nur folgende waffen was ich als extras ansehen kann:

-punisher(man das is die geilste knarre im spiel... 1schuss 5gegner damit treffen können hintereinander)

-endloswerfer: bis jetzt noch nicht freigeschaltet(bin grad bei 800k)

-chicago typewriter:selbe wie oben)

ansonsten hab ja assignment ada durch(deswegen is ja auch der typewriter freigeschaltet)

und mercenaries hab ich nur das erste level mit leon gespielt...
wenn ich das spiele und raus geh... bin ich voll aggressiv is mir aufgefallen..
außerdem hab ich in letzter zeit angst das ein größerer mann mit kartoffelsack über dem kopf und kettensäge demnächst hinter der nächsten ecke kommen könnte(das is echt das krankeste feeling was ich kenne)

Prudence
04.04.2005, 20:41
@MoK

rape heißt eigentlich übersetezt vergewaltigen...

ich seh dne zusammenhang zum spiel nur nicht ganz.... die werden wohl kaum jemanden vergewaltigen oder? ^^°°°

Alanar
04.04.2005, 22:38
Original von MoK

was is oven man?


Das ist der brennende Typ in Kapitel 5-1 der aus einem Schrank läuft.

imported_Manji
04.04.2005, 23:53
Original von Alanar

Original von MoK

was is oven man?


Das ist der brennende Typ in Kapitel 5-1 der aus einem Schrank läuft.

Nein, es ist ein so genannter "Großofen" der häufig in Großküchen steht wie sie auch auch Stützpunkten der Armee vorkommen (was ja das Szenario ist). :naika:

Zu mir und Resi 4 (alsooooooooo):

Ich habe das Resi Bundle bereits am 22.3. bekommen. Schon am selben Tag war ich ziemlich gut mit dem Zocken des Games beschäftigt( :engel: ) und ich kann nur sagen: "Von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur geil!"

Statistik:

Trefferquote: 73%

getötete Gegner: 1030

verlorene Leben: 0

benötigte Zeit: 17:43´18

Bei den verlorenen Leben muss ich allerdings zugeben das ich ein paar mal einfach neu geladen hab anstatt die Szene noch mal neu zu spielen :engel: ).

Das fand ich gut:

-Wenn man am Anfang den Hund befreit hat hat man mit dem Orgbiest leichtes Spiel. :D

-Der Gruselfaktor war doch mal wieder so der Hammer. Wenn ich mich da an den Raum in der Burg zurück erinnere in dem dann auch noch aus beiden Seitentüren Gegener kommen (das ist der Raum in dem sich die Kurbel für die Treppe ausfährt wenn man sich mit Ashley in diesem kleinen Raum auf die Flächen stellt)...in diesem kleinen Raum mit dem gelen Flächen stnd ich, Ashley hinter mir, 5 Gegner vor mir und dann kommt ein Typ durch das Loch in der Decke...Herzinfakt... :dead: :D

Ach ja und einmal als ich die Insignie für die Tür zur Burg hatte dachte ich: "Uh da vorne steht ja der Hund den ich gerettet hab, was will der denn da?" "Ach ich lauf mal hin...O.o rote Augen...knurren...O.o Tentakel die aus seinem Rücken wachsen...komm auf mich zugerannt....!" *Peng Peng* :D

-Ganz klar: "Pimp my Weapon" :lol: Also die Striker hatte ich nacher sogar auf "Exclusive" mit 100 Patronen im Magazin. Und dann auf "willenlose religiöse Anhänger" ( ist mir mal eben so als Bezeichnung für die Typen eingefallen :rofl: ) jagt machen. :mua:

Ach eigentlich könnte ich immer so weitererzählen... :D

Was fand ich richtig fies:

- Das sich die Actionbuttons immer geändert haben (mal L+R mal A+B an der selben Stelle) . :O :dead:

-Der Endgegner ist ja nun mal wirklich luschig...1st time gepackt. Hatte ich noch nie bei Resi...da fand ich den Typen mit der Gatling Gun auf dem Stützpunkt ja schwerer...

Ich poste bestimmt noch mal n bisschen mehr von meinem Report falls jemand intresse hat alles zu lesen... :engel:

Setsuna90
06.04.2005, 20:32
Ich hab zwar el gigante geschafft aba hat jemand ne gute taktik ohne muni zu verlieren?

MoK
06.04.2005, 20:56
Original von Samurai Manji

Original von Alanar

Original von MoK

was is oven man?


Das ist der brennende Typ in Kapitel 5-1 der aus einem Schrank läuft.

Nein, es ist ein so genannter "Großofen" der häufig in Großküchen steht wie sie auch auch Stützpunkten der Armee vorkommen (was ja das Szenario ist). :naika:

Zu mir und Resi 4 (alsooooooooo):

Ich habe das Resi Bundle bereits am 22.3. bekommen. Schon am selben Tag war ich ziemlich gut mit dem Zocken des Games beschäftigt( :engel: ) und ich kann nur sagen: "Von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur geil!"

Statistik:

Trefferquote: 73%

getötete Gegner: 1030

verlorene Leben: 0

benötigte Zeit: 17:43´18

Bei den verlorenen Leben muss ich allerdings zugeben das ich ein paar mal einfach neu geladen hab anstatt die Szene noch mal neu zu spielen :engel: ).

Das fand ich gut:

-Wenn man am Anfang den Hund befreit hat hat man mit dem Orgbiest leichtes Spiel. :D

-Der Gruselfaktor war doch mal wieder so der Hammer. Wenn ich mich da an den Raum in der Burg zurück erinnere in dem dann auch noch aus beiden Seitentüren Gegener kommen (das ist der Raum in dem sich die Kurbel für die Treppe ausfährt wenn man sich mit Ashley in diesem kleinen Raum auf die Flächen stellt)...in diesem kleinen Raum mit dem gelen Flächen stnd ich, Ashley hinter mir, 5 Gegner vor mir und dann kommt ein Typ durch das Loch in der Decke...Herzinfakt... :dead: :D

Ach ja und einmal als ich die Insignie für die Tür zur Burg hatte dachte ich: "Uh da vorne steht ja der Hund den ich gerettet hab, was will der denn da?" "Ach ich lauf mal hin...O.o rote Augen...knurren...O.o Tentakel die aus seinem Rücken wachsen...komm auf mich zugerannt....!" *Peng Peng* :D

-Ganz klar: "Pimp my Weapon" :lol: Also die Striker hatte ich nacher sogar auf "Exclusive" mit 100 Patronen im Magazin. Und dann auf "willenlose religiöse Anhänger" ( ist mir mal eben so als Bezeichnung für die Typen eingefallen :rofl: ) jagt machen. :mua:

Ach eigentlich könnte ich immer so weitererzählen... :D

Was fand ich richtig fies:

- Das sich die Actionbuttons immer geändert haben (mal L+R mal A+B an der selben Stelle) . :O :dead:

-Der Endgegner ist ja nun mal wirklich luschig...1st time gepackt. Hatte ich noch nie bei Resi...da fand ich den Typen mit der Gatling Gun auf dem Stützpunkt ja schwerer...

Ich poste bestimmt noch mal n bisschen mehr von meinem Report falls jemand intresse hat alles zu lesen... :engel:


bei gilt fast das selbe... nur bin ich glaub ich 90mal gestorben oder so-.-

ich hab auf normal gespielt und hab en endgegner auch gleich beim ersten mal gepackt... fand ich n bissel enttäuschend.

doch ich will wissen wie man den mode erspielt:oven man, ich hab noch nie was gehört.

zu dem rape:ja das weiß ich auch... deswegen in gänsefüßchen.
aber auf ner englishen seite stand das zumindest dran. es gibt noch keine zuverlässigen quellen bezüglich der zensierten version

imported_Manji
07.04.2005, 00:04
Original von MoK
bei gilt fast das selbe... nur bin ich glaub ich 90mal gestorben oder so-.-

doch ich will wissen wie man den mode erspielt:oven man, ich hab noch nie was gehört.

zu dem rape:ja das weiß ich auch... deswegen in gänsefüßchen.
aber auf ner englishen seite stand das zumindest dran. es gibt noch keine zuverlässigen quellen bezüglich der zensierten version

Na ja wenn ich so zusammenzähle wie oft ich neu geladen habe dann komm ich so auf 30-35 Mal.

Oven Man ist kein Mode. Das ist einfach der Typ der bei Kapitel 5-1 brennend aus diesem Großofen springt und dich angreift... ;)

Was fürn rape?! :wiry:

Prudence
07.04.2005, 10:25
na ja irgendwie stand da auf ner englischen seite, das ashley vergewaltigt wird... find ich nich autentisch ^^

melva
07.04.2005, 14:34
Original von Sae
na ja irgendwie stand da auf ner englischen seite, das ashley vergewaltigt wird... find ich nich autentisch ^^

Ich weiß gar nicht, wie man auf den Kacks kommt! ?( Für mich sah das so aus, dass die Typen den Monitor ausgeschaltet haben, damit man sie schlicht und einfach nicht beobachten kann! Sie wussten doch immerhin, dass es einen Eindringling gibt!
Die guten Dörfler sehen mir ehrlich gesagt nicht danach aus, als wären sie in Stimmung!.......was man nicht alles in so eine Szene hineininterpretieren kann! :dead: Und Ashley hat auch unheimlich den Eindruck gemacht, als sei sie vergewaltigt worden. Wäre es so gewesen, hätte sie Leon bestimmt nicht um Überstunden gebeten! tsss......

Setsuna90
07.04.2005, 19:51
Achley ist ja soooooooooooooooooooooooooo süß einfach zum knuddeln :D :D :D :D

Prudence
07.04.2005, 19:54
*hust* ich auch :o: :D

also ähm.... ich mag sie nicht wirklich...ich hatte sie grad mal seit 3 minuten befreit und schon ging sie mir auf die nerven....aber vom aller feinsten
und dann diese unglaublich gut ausgesuchten Klamotten... <.<
also wer die entworfen hat, hat das vermutlich aus der klappse getan :roll:

zumal die ja echt eingebildet is :o:
ich sag ja nur, als Leon in der Kirche die leiter runter springt und er nach oben sieht um sie aufzufangen... "Wo siehst du mir denn hin?"
*lol* Als wenn die so geil wäre.... na ja ^^°

am liebsten würde ich sie ja selber abschießen oO
weil dann könnte mein süßer nach hause gehen und hätte keine Probs mehr wegen der kuh ^^

Setsuna90
07.04.2005, 19:57
ich find se süüüüüüüüüüüüüß :D :D :Djeder hat ja seinen eigenen geschmack und die klamotten sind bestimmt ihre schuluniform da sie ja auf dem weg dorthin gekidnappt wurde!!!

Prudence
07.04.2005, 20:32
Original von Setsuna90
ich find se süüüüüüüüüüüüüß :D :D :Djeder hat ja seinen eigenen geschmack und die klamotten sind bestimmt ihre schuluniform da sie ja auf dem weg dorthin gekidnappt wurde!!!

hä oO
ich hab gelesen sie wurde auf den Weg zurück von ner Party entführt ^^
na ja is ja auch egal... ich mag sie jedenfalls nich <<

Setsuna90
07.04.2005, 20:40
nee das war vonner schule aba egal bin jetzt gerade da wo ich sie befreit hab kapitel 2.2

imported_Munky
10.04.2005, 10:12
Original von Alanar

Original von MoK

was is oven man?


Das ist der brennende Typ in Kapitel 5-1 der aus einem Schrank läuft.
WWAAAASS der fehlt!!!??? mann man mann.... zum Glück hab ich nicht die deutsche Version... :D
ob die PS2 Version auch so is, oder isses da die Orginal-version???
wenn Original, dann wärs ja ma saubeschissen!!!
da werden wir, als treue Gamecubler, mal wieder voll übern tisch gezogen!!!
zuerst kein Exclusive mehr, und dann sowas.... naja mal schaun -.-


hab mir jetz den Endloswefer geholt!! zu geil das Teil!!! das macht son Fun, hab zwar nur den, da ich alles andere verkaufen musste, aber egal:D
ich hab dann ma am See mit Raketen "geangelt" , direkt am Steg.. müsst ihr auch mal machen *gg*

zum endgegner: der war echt lasch... Krausser war da viel schwerer...

Blubbeldub
10.04.2005, 10:53
Der Ovan Man oder wie der heißt, war auf jeden Fall da.

Ich habe die deutsche Version und bis jetzt fehlt nichts. Außer halt diese beiden Minispiele.
Theoretisch müsste die PS2 Version auch in Deutschland diese beiden Minispiele nicht bekommen, wenn doch, dann fühle ich mich verarscht.

Setsuna90
10.04.2005, 10:57
da bisse aba nicht der einzige der sich verarscht fühlrn wird...

melva
13.04.2005, 13:46
Original von Setsuna90
da bisse aba nicht der einzige der sich verarscht fühlrn wird...

Ich denke aber mal, dass genau das der Grund ist, der hinter dem herausnehmen der Minigames steht! Die offizielle Begründung war ja, dass die games nicht der Prüfstelle vorgelegt wurden und deshalb nicht mehr mit in den Verlauf durften. Ich denke aber, dass Capcom es so gedreht hat, damit man für die PS2 noch Extras bieten kann, denn für dieses Release ist noch genug Zeit die Minigames prüfen zu lassen! Wer will sich schon die schlechtere PS2 Version kaufen, wenn er eine gute GC Version haben kann...es sei denn, die PS2 kann in einem anderen Bereich noch was drauf legen!----->Minigames

Setsuna90
13.04.2005, 20:59
aaaaaaargghh verdammich nochmal . Keinem kann man mehr trauen...ausser nintendo :O

Supper
13.04.2005, 21:14
Das halte ich für unwahrscheinlich, da sich dieser 'Trumpf' ja nur auf den Deutschsprachigen Raum beschränken würde und auch nicht überall (leute wie ich haben es ja in deutsch inklusive Minigames). Das ist Weltweit gesehen ein zu kleiner Marktbereich als das sich das lohnen würde.
Trumpfen könnten sie in einer PS2 version im Deutschen raum viel viel mehr mit ordentlichen Deutschen untertiteln, denn die waren ja Katastrophal.

Alanar
13.04.2005, 23:00
Original von Supper
Trumpfen könnten sie in einer PS2 version im Deutschen raum viel viel mehr mit ordentlichen Deutschen untertiteln, denn die waren ja Katastrophal.Ja, die Untertitel sind teilweise zum in die Tonne kloppen. Was haben die sich eigentlich dabei gedacht.
Salazar: "You may have nine lives"
Untertitel: "Du scheinst sieben Leben zu haben"
ARGH! :O
Leon: "I thought he was with you"
Untertitel: "Ich dachte er wäre bei dir"
ARGH! :O

Setsuna90
14.04.2005, 13:57
ich dachte er wäre bei dir ist doch richtig ?(

Prudence
14.04.2005, 16:07
Original von Alanar

Leon: "I thought he was with you"
Untertitel: "Ich dachte er wäre bei dir"
ARGH! :O

ok das mit salazar is ja richtig, aber der zweite stimmt doch in etwa oO

Alanar
14.04.2005, 17:05
Die wörtliche Übersetzung ist da ein klein wenig unpassend. Ich kann das leider nur als Spoiler schreiben:

Man hat gerade Krauser besiegt und dann spricht Saddler über das Funkgerät mit Leon. In dem Gespräch bedankt sich Saddler über Krausers Beseitigung.
Deswegen ist "Ich dachte er wäre bei dir." kontext-technisch falsch, da er halt nicht bei ihm war und Leon auch davon wusste. Besser wäre etwa gewesen: "Ich dachte, er gehört zu dir." Das ist vom Kontext her was völlig anderes.

melva
14.04.2005, 17:58
Original von Supper
Das halte ich für unwahrscheinlich, da sich dieser 'Trumpf' ja nur auf den Deutschsprachigen Raum beschränken würde und auch nicht überall (leute wie ich haben es ja in deutsch inklusive Minigames). Das ist Weltweit gesehen ein zu kleiner Marktbereich als das sich das lohnen würde.
Trumpfen könnten sie in einer PS2 version im Deutschen raum viel viel mehr mit ordentlichen Deutschen untertiteln, denn die waren ja Katastrophal.

Naja, für den geringen Aufwand halte ich es schon für wahrscheinlich aber es ist auch nur eine Vermutung!
Ich würde mir auch nie die deutsche Version kaufen, diese Vera.... aber ich brauch mich nicht aufregen, deshalb :coool:


Übrigens, wann waren die deutschen Untertitel bei Resi schon mal gut? Ich hoffe immernoch, dass man sie wie bei ShenMue irgendwann ausstellen kann, denn so hoch ist das Englisch nun wirklich nicht. Das müsste sogar ein 5. Klässler verstehen, mal abgesehen davon, dass dieser es ja gar nicht spielt, ne?!

Prudence
15.04.2005, 19:28
Originally posted by Alanar
Die wörtliche Übersetzung ist da ein klein wenig unpassend. Ich kann das leider nur als Spoiler schreiben:

Man hat gerade Krauser besiegt und dann spricht Saddler über das Funkgerät mit Leon. In dem Gespräch bedankt sich Saddler über Krausers Beseitigung.
Deswegen ist "Ich dachte er wäre bei dir." kontext-technisch falsch, da er halt nicht bei ihm war und Leon auch davon wusste. Besser wäre etwa gewesen: "Ich dachte, er gehört zu dir." Das ist vom Kontext her was völlig anderes.

*hust*...falls du´s nicht bemerkt hast, ist Saddler ziemlich ironisch...in allem was er von sich gibt
und die Aussage "I thought he was with you" ist kontext-technisch richtig, wenn du mit Ironie rangehst ....
"Ich dachte er wäre bei dir? OH.... ist er vll schon tot? wie schade..." (so könnte es ja weiter gehen...

also alles geklärt?^^

melva
15.04.2005, 20:12
Original von Sae

Originally posted by Alanar
Die wörtliche Übersetzung ist da ein klein wenig unpassend. Ich kann das leider nur als Spoiler schreiben:

Man hat gerade Krauser besiegt und dann spricht Saddler über das Funkgerät mit Leon. In dem Gespräch bedankt sich Saddler über Krausers Beseitigung.
Deswegen ist "Ich dachte er wäre bei dir." kontext-technisch falsch, da er halt nicht bei ihm war und Leon auch davon wusste. Besser wäre etwa gewesen: "Ich dachte, er gehört zu dir." Das ist vom Kontext her was völlig anderes.

*hust*...falls du´s nicht bemerkt hast, ist Saddler ziemlich ironisch...in allem was er von sich gibt
und die Aussage "I thought he was with you" ist kontext-technisch richtig, wenn du mit Ironie rangehst ....
"Ich dachte er wäre bei dir? OH.... ist er vll schon tot? wie schade..." (so könnte es ja weiter gehen...also alles geklärt?^^


Naja, in diesem Fall muss ich aber zustimmen, dass es einfach falsch übersetzt ist! Wenn man es ironisch sieht, könnte man es zwar durchgehen lassen, aber so war es denke ich nicht gemeint! "I thought he was with you" ist übersetzt nunmal "ich dachte er gehört zu dir" und so passt es auch in den kontext, aber ist doch auch irgendwie egel! (O_o)

also alles geklärt?^^[/quote]

imported_Munky
16.04.2005, 13:45
ich hab mir grad nen Savegame runtergeladen, wo ALLES freigeschaltet ist...
das is ja ma der Hammer!!!!!!!!!
ne Waffe, die für umsonst is, und sich bis auf unednlich Feuerstärke und unendlich muni ausbauen lässt, genau wie der Typewriter... ooh!!! das is sooo geil!!!!!!!! ma ausprobieren ob Endgenger dann sofort ins Gras beissen^^""

Supper
16.04.2005, 21:06
Immer diese Leute die zu faul sind sich selber was zu verdienen, schrecklich.

imported_Munky
17.04.2005, 08:49
Original von Supper
Immer diese Leute die zu faul sind sich selber was zu verdienen, schrecklich.
hey hey.... ich dachte ich hätte schon alles.. -.-"" von dieser Handgun wusste ich ja nüscht!!!
ausserdem mach ich sowas ja nur um Leuten das Spiel ma schön vorzuführen^^""

Setsuna90
17.04.2005, 19:13
jajajajaj dat sagen se alle aba naja ich hab noch nie gecheatet(actionreplay) und finde es auch fürn arsch.

MoK
17.04.2005, 21:19
Original von Alanar

Original von Supper
Trumpfen könnten sie in einer PS2 version im Deutschen raum viel viel mehr mit ordentlichen Deutschen untertiteln, denn die waren ja Katastrophal.Ja, die Untertitel sind teilweise zum in die Tonne kloppen. Was haben die sich eigentlich dabei gedacht.
Salazar: "You may have nine lives"
Untertitel: "Du scheinst sieben Leben zu haben"
ARGH! :O
Leon: "I thought he was with you"
Untertitel: "Ich dachte er wäre bei dir"
ARGH! :O

nine lives, das sagt man eben in english zu den katzen so bei uns auch die katzen sieben leben haben oder?

edit:
es ist eben deutsch, deutsche sprache, schwere sprache.

resi ist noch gut...
guckt euch ffx an da sind sogar rechtschreibfehler drin.....

Supper
18.04.2005, 03:16
Ich vergleiche nicht gerne mit schlechten Beispielen. Vergleich RE4 mal mit dem neuen Splinter Cell (oder einem der beiden Vorgänger). SC ist ein Beweis dafür dass man ein Spiel ganz hervorragend eindeutschen kann, sogar mit deutscher Synchro. Und ich wär ja schon zufireden mit ordentlichen deutschen Untertiteln, oder zumindest ausschaltbaren Untertiteln. Aber das ist wohl eines der Probleme der RE Reihe das nie von uns gehen wird.

Setsuna90
19.04.2005, 19:40
da kann man ja sehen, dass capcom auf eine diese tradition nicht verzichtet hat. Da fühlen sich doch Veteranen gleich wieder gut :D :D :D

MoK
20.04.2005, 07:24
ich würd aber eher dazu tendieren versch. sprachausgaben zur verfügung stehen zu lassen, also das wäre wirklich was worauf europäer stolz sein könnten wenn sie

japanisch
englisch
deutsch

zur verfügung stehen haben könnten.

aber leider nehmen die meisten ja lieber die japanische sprachausgabe raus, weil die sich zu "fremd" anhört....*kotz*

joa, also sc is echt gut... war echt baff... trotzdem sollte es da englische sprache auch geben....

melva
20.04.2005, 08:58
Original von MoK
ich würd aber eher dazu tendieren versch. sprachausgaben zur verfügung stehen zu lassen, also das wäre wirklich was worauf europäer stolz sein könnten wenn sie

japanisch
englisch
deutsch

zur verfügung stehen haben könnten.

aber leider nehmen die meisten ja lieber die japanische sprachausgabe raus, weil die sich zu "fremd" anhört....*kotz*

joa, also sc is echt gut... war echt baff... trotzdem sollte es da englische sprache auch geben....

Gegen die Englische Sprachausgabe habe ich nicht im geringsten irgendetwas. Leon ist nunmal Amerikaner und Capcom war ja sogar so gnädig, die Dörfler Spanisch reden zu lassen. Nur die Untertitel würde ich gerne weg haben, weil sie für jemanden über 18 erstens überflüssig sein dürften und zweitens oft falsch sind. Die Untertitel zerstören irgendwie das Film-feeling! XD

MoK
20.04.2005, 16:34
jupp stimmt auch... also sowas kleines hätten sie schon einbauen können...

Setsuna90
20.04.2005, 20:09
tja vielleicht machen die dann verluste? wer weiss....

MoK
21.04.2005, 20:20
http://s18.yousendit.com/d.aspx?id=35Q5HE62LEJ773272KCN9Z2BOK

in diesem video werden fast alle todesszenen aus resi4 gezeigt(also wie man sterben kann^^)


mann, das video schockt!

wenns nich geht, melden!

Zorro-san
22.04.2005, 08:20
Krass...wie kriegt man den so n video her :D

aber gefällt mir :]

Alanar
22.04.2005, 22:43
Das Video schockt nicht. Ich habe mich dabei halb totgelacht, denn bei solchen Szenen diese Musik zu verwenden, macht das ganze eher lustig als gruselig. Und diese Musik das ganze Spiel durch... Hehe...
So als Bonus für die PS2-Version: Das ganze Spiel mit alberner und lustiger Musik. :D

MoK
23.04.2005, 00:57
joa also mit schock meinte ich eher, die musik^^

Prudence
25.04.2005, 19:55
mein gott das ist ja pervers o.o
solche musik zu solch schrecklich entsetzlichen bildern...mein armer leon ._.

aber mal interessant zu sehen, was passiert, wenn mans nicht geschafft hat, rechtzeitig ne knopf-combo zu machen ^^°

schon alles sehr eklig .__. das meiste davon is mir nie passiert ^^"""

Supper
26.04.2005, 07:44
Der Kettensägen-Kopfweg tot ist mein lieblingstod. Als mich mal so ne Kettensägen Hinterwälderlin von hinten erwischt hat ohne es zu merken hat mich das klar am meisten erschrocken... seither lass ich mich hin und wieder absichtlich köpfen, kommt einfach geil :D

Setsuna90
26.04.2005, 12:16
meiner ist der wenn diese pflanze die ausm kopf kommt einem den kopf wegfrisst da hatte ich voll schiss :coool: :coool:

Alanar
26.04.2005, 13:12
Mein Lieblingstod ist, wenn man den Trigger bei der Fallgrube verpasst und Leon aufgespießt wird. :D

Prudence
26.04.2005, 18:16
hallo? --
es geht bei dem spiel sicher nicht darum, das man abkratzt und das es geil aussieht :roll:

es gibt keinen lieblingstod klar? <.<

Alanar
26.04.2005, 18:52
Original von Sae
hallo? --
es geht bei dem spiel sicher nicht darum, das man abkratzt und das es geil aussieht :roll:

es gibt keinen lieblingstod klar? <.<Och, wenn sich Capcom schon so viel Mühe mit den Todesanimationen gibt, dann sollte man das doch schon loben. ;)

Aber du hast schon recht: Bei dm Spiel geht's ums Überleben.

Setsuna90
26.04.2005, 19:51
es sieht auch cool aus wenn ein regenerator einen aufspiesst :] :]

MoK
27.04.2005, 20:17
naja ich finde capcom hat sich da nicht viel mühe gegeben....

dauernd kopf ab bei den ganados!!! das is ja so lahm....

es sollte noch möglich sein die leute zu zerlegen! also arm, bein, oder ganzen unterkörper ab wie in resi 2....

find ich n bissel schade das die sich nur mit leon beschäftigt haben....

Setsuna90
28.04.2005, 07:45
stimmt auch ein bisschen...es wäre cooler wenn man auch die Beine abschiessen könnte oder die Arme :hat:

Prudence
28.04.2005, 19:47
Original von MoK
naja ich finde capcom hat sich da nicht viel mühe gegeben....

dauernd kopf ab bei den ganados!!! das is ja so lahm....

es sollte noch möglich sein die leute zu zerlegen! also arm, bein, oder ganzen unterkörper ab wie in resi 2....

find ich n bissel schade das die sich nur mit leon beschäftigt haben....

was is denn mit euch los? ihr seid ja völlig abgedreht ... :roll:

wieos nich gleich resi4 in nem schlachterhaus machen wo man nur herumfliegende leichenteile sieht und viel blut...*lol* ihr habt den sinn echt nich gepeilt

resident evil is kein dummes leichenzerlegendes ballerspiel...das hat geschichte und schreibt geschichte...

imported_Yo-chan
28.04.2005, 21:49
Ähm...ganz ehrlich...Resident Evil ist nicht wegen seiner unglaublich durchdachten Story bekannt geworden.

Nur so am Rande...


Höchstens durch die Atmosphäre...und die wird durch zu viel gemetzel wirklich ruiniert...

Nur...Blut und Tod gehören zu RS wie sonst nichts

Zorro-san
29.04.2005, 08:28
Ja des finde ich auch! Resident Evil Story is nich schlecht aber es ging doch bisher meistens darum Zombies zu töten und des möglichst brutal!

wäre ja desselbe wie Mortal Kombat ohne Gewalt und Fatalities :D

aber um Sae auch ein bisschen recht zu geben...die Entwickler versuchen sicher mit Resident Evil 4 ein neues Genre anzusprechen und alles anders zu machen als die Teile bisher...glaub ich jetzt mal! Sieht man ja auch an der Grafik neues Zielsystem..usw. ^^

Setsuna90
29.04.2005, 08:37
wer kennt eigentlich krauser oder ada aus früheren teilen? ich würd gern wissen was die alle für eine Beziehung zueinander haben... :coool:

MoK
30.04.2005, 01:59
Original von Sae

Original von MoK
naja ich finde capcom hat sich da nicht viel mühe gegeben....

dauernd kopf ab bei den ganados!!! das is ja so lahm....

es sollte noch möglich sein die leute zu zerlegen! also arm, bein, oder ganzen unterkörper ab wie in resi 2....

find ich n bissel schade das die sich nur mit leon beschäftigt haben....

was is denn mit euch los? ihr seid ja völlig abgedreht ... :roll:

wieos nich gleich resi4 in nem schlachterhaus machen wo man nur herumfliegende leichenteile sieht und viel blut...*lol* ihr habt den sinn echt nich gepeilt

resident evil is kein dummes leichenzerlegendes ballerspiel...das hat geschichte und schreibt geschichte...

sorry aber, also re laie hab ich immer gedacht hinter soviel gewallt steckt bestimmt ne tolle story....(kannte immer nur das intro von 1,2,3,veronica)
aber der vierte teil war auch story-technisch lahm.... tut mir leid kann dir echt nich zustimmen.

wenn die schon so ne geile grafik reinhauen, hätten sie auch wenigstens es ein wenig realistischer machen können... oder sag bloss du schiesst den ganados so lange in den körper bis sie umfallen?

also ich denk ma jeder von den re4spielern hat schon min. 50kopfschüsse erlebt von den 1000 erledigten gegnern....

und wenn das nicht schon zu viel splatter is...

auch ohne dein zutun passiert schon genug splatter(typ mit dem dynamit, musst nur ein wenig rennen und nach einer zeit macht splatter!)

und irgendwie enttäuschen mich dann die leute, die immer steif und fest behaupten gewaltspiele haben auch ne gute story.....
vielleicht klappts ja beim nächsten mal ;)

Supper
30.04.2005, 15:58
Klar, RE4 hat keine Story ala Grandia2 oder konserten, aber für ein Spiel dieser Art ist die Story absolut solide, zwar verbesserungswürdig aber passend. Zumal die Story nicht der Mittelpunkt des Spieles ist, sonder der Nervenkitzel und Action.

Und punkto "wenn die schon so ne geile grafik reinhauen, hätten sie auch wenigstens es ein wenig realistischer machen können" möchte ich dann doch fragen: Bitte? Was wollen wer denn, 1'243'587 verschiedene Todesarten? Und hat man auch bedacht dass auf eine respektive zwei Disc nur eine bestimmte Datenmenge draufgeht? Oder den Arbeitsaufwand, der so schon imens war? Soll man die Produktionskosten sprengen dass solche Spiele nicht mehr Rentabel sind und nicht mehr hergestellt werden können? Oder wie darf ich das verstehen? Und ausserdem ist das spiel schon erschreckend Realistisch, was realistischeres ist mir nicht bekannt...

Setsuna90
30.04.2005, 20:54
mir auch nicht auf ign.com ist eine Lisze der 99 besten Spiele aller Zeiten und auf dem ersten Platz ist Resident Evil 4 und auf dem 2 legend of zelda ocarina of time :D :D :D :D :D :D :D :D

imported_Yo-chan
03.05.2005, 14:46
kontrastprogramm :P

Nya und wo ist tetris?XD

MoK
04.05.2005, 08:47
Original von Setsuna90
mir auch nicht auf ign.com ist eine Lisze der 99 besten Spiele aller Zeiten und auf dem ersten Platz ist Resident Evil 4 und auf dem 2 legend of zelda ocarina of time :D :D :D :D :D :D :D :D

also das ist ehrlich gesagt schlecht....

weil so geil is resi wieder auch nicht... ernsthaft.....

also um zelda oot vom thron zu stoßen bedarf es schon mehr als irgendwelchen "menschen" den kopf wegzuballern.
zumal resi4 viel zu wenig story bietet, und nicht sonderlich "abwechslungsreich" in dem sinne ist.

ganz zu schweigen von den mehr als erbärmlichen rätseln.... also... diese rätseln halten ja einen nur kurz auf auf der baller-orgie....

ich könnte noch weitere aufzählen,wenn ich nicht gerade in der schule hocken müsste....

edit: poste mal link davon^^

imported_Munky
05.05.2005, 14:21
Also ich find die Site ned mehr -.-"
aber ich find auch, dass Resi 4, nich mit Spielen wie Oot mithalten kann... das is bei Resi vielleicht größtenteils dieser Euphorismus: "Oh!! das neue superspiel!!"
aber wenn mans mal realistisch betrachtet, is resi abgesehn von der Grafik nich viel anders als andere Actionshooter...
Resi4 is meiner Meinung nach eine riesige Revolution, die sich aber zu großen Teilen auch erstmal auf die Resident Evil Reihe bezieht...

melva
05.05.2005, 19:02
Original von Munky
Also ich find die Site ned mehr -.-"
aber ich find auch, dass Resi 4, nich mit Spielen wie Oot mithalten kann... das is bei Resi vielleicht größtenteils dieser Euphorismus: "Oh!! das neue superspiel!!"
aber wenn mans mal realistisch betrachtet, is resi abgesehn von der Grafik nich viel anders als andere Actionshooter...
Resi4 is meiner Meinung nach eine riesige Revolution, die sich aber zu großen Teilen auch erstmal auf die Resident Evil Reihe bezieht...

Wie will jemand festlegen, welches das beste Spiel aller Zeiten ist? Für mich ist Resi remake das beste Spiel, für dich Zelda! Ich z.B finde an Zelda nichts tolles, andere sehen es anders. Die Genres sind so verschieden, wie will man da sagen was das beste ist?! Vielleicht kann man sagen, welches das erfolgreichste ist, aber was sagt das schon aus!?
Eigentlich ist es ja auch Wurst, solange das Spiel spaß macht! :bigt:

quassel....quassel.......

MoK
05.05.2005, 23:28
das kann keiner festlegen.
aber man kann sich ja einigen oder nicht?
es bestimmt keine einzelne person, oder eine gruppe sondern, es sind tausende die sowas sagen oder bestimmen!!

so und nun zu was neuem:
ich hab hier meine neueste krönung:
ich hab resi 4 unter 3h durchgespielt.
als beweis liefer ich dieses pic hier, und als überprüfung das ich das gemacht hab(und nicht geklaut...), hab ich noch die marke von meinem gümmeligem fernseher inkl. das cassettenrec. fach was im fernseher drin ist fotografiert.
Mein Resi4 SPEEDRUSH (http://mitglied.lycos.de/thepaper/resi4.1.JPG)

meinen fernseher und den rest gibts hier zu bewundern:
CLICK (www.mokvidel.de.vu)

bin gespannt ob es jemand überbieten kann... also ich hab von jemandem auch gehört das es ein ami sogar unter 2h gekriegt hat!, aber noch kein bild oder sonst was gesehn.....
und wie das zu bewerkstelligen ist, frage ich mich auch... weil das war mein 3.anlauf....(beim 2.tenmal hab ich es in 3:27h durchgekriegt...)

Supper
07.05.2005, 21:08
Wo bleibt denn bei diesem durchrennen der Spass?

Ah! - einer der CDs ohne schutz rumliegen lässt!

MoK
07.05.2005, 23:57
ich hab das spiel 2mal NORMAL durchgespielt=alles runtergeballert, alle schätze eingesammelt.
dann hatte ich 2,5mio peseten=alle waffen verkauft bis auf sniper und killer 7
3mio peseten.
dann hab ich mir beide mega waffen geholt und hab 2 speed runs gestartet.
der erste 3,5h und der 2te eben unter 3h, war auch mein ziel.

und ich fand es jedesmal sehr sehr unterhaltsam....
doch das allererste mal,.... boah was für ein erlebnis.....

ps: ich hab mich 4mal beim ofen typen erschreckt...

Gon0.3
08.05.2005, 12:29
einfach nur geil geil geil das Spiel *gg*
Habs jetzt 1x durch und sitzt grad am Spezialmodus *hrhr*
grad am Pesetas Sammeln für Endloswerfer
hab leider nur sch### dt. Version, aber mal sehen, vl kann ich mir die US vom Freund leihen, dann wirds richtig lustig :firedevil:
warum cutten die das bei der dt. Version raus frag ich mich oO

nja, auf jeden Fall :respekt: :respekt: :respekt:

imported_Munky
08.05.2005, 12:50
Original von Gon0.3
einfach nur geil geil geil das Spiel *gg*
Habs jetzt 1x durch und sitzt grad am Spezialmodus *hrhr*
grad am Pesetas Sammeln für Endloswerfer
hab leider nur sch### dt. Version, aber mal sehen, vl kann ich mir die US vom Freund leihen, dann wirds richtig lustig :firedevil:
warum cutten die das bei der dt. Version raus frag ich mich oO

nja, auf jeden Fall :respekt: :respekt: :respekt:
geh mal n paar Seiten zurück^^
weil Capcom halt ne nichtfertige Version (eben ohne Bonusmodi) bei der BPJM eingereicht haben, und deshalb nich die Original Version in Deutschland vertreiben dürfen, sondern nur die beschnittene..

Gon0.3
08.05.2005, 17:28
hmm... warum machen die sowas *tz*
aber danke *gg*

Setsuna90
09.05.2005, 08:34
@ MoK: tut mir leid ich kann die seite nicht mehr finden....aber es gab sie wirklich...

MoK
10.05.2005, 18:52
los, macht speed rushes, bin gespannt wie gut ihr beim ersten mal seid!

Setsuna90
10.05.2005, 21:49
Ich versuchs mal beim nächsten mal ^^

Ich hab jetzt den Endloswerfer, welche Waffe soll ich mir noch kaufen? Ist die Mathilda gut? oder der killer7?

MoK
11.05.2005, 07:06
alle waffen sucken, die einzigen geilen sind punisher, halbautomatisches sniper,schrot(die schwarz/grau),killer 7 , und chicago typewriter.

Setsuna90
13.05.2005, 21:37
was ist denn chicago typewriter?

imported_Munky
14.05.2005, 14:20
Original von Setsuna90
was ist denn chicago typewriter?
des is ein Thompson Maschinengewehr... kennst man von so Mafiafilmen die in den 30ern spielen..
den kriegt man doch wenn man the mercenaries überall mit 4 Sternen durchspielt oder??

Setsuna90
14.05.2005, 19:50
Wenn man die Minispiele hätte schon... :O :O :O :O

MoK
15.05.2005, 01:46
einmal assignment ada durch, dann kriegt man die....

was kriegt man wenn man überall 5sterne mit allen chars hat im mercenaries mode?

imported_Munky
15.05.2005, 10:55
Original von MoK
einmal assignment ada durch, dann kriegt man die....

was kriegt man wenn man überall 5sterne mit allen chars hat im mercenaries mode?
achso... dann kriegt man da wahrscheinlich diese Handgun mit unendlich Muni und Feuerkraft^^

melva
15.05.2005, 11:01
Man bekommt die Handcannon, wenn man überall 5 Sterne hat!

chenjung
17.05.2005, 20:08
Das Game ist der Hammer! Dummerweise habe ich es mir noch nicht gekauft! =( Aber dat wird noch! :D

Ich habe mal voll die Tasten Combo gemacht, da hat Leon dem Zombie den Kopf von den Schultern gehauen (sah aus, wie in der Matrix) Fett :mua:

Zorro-san
17.05.2005, 22:55
Ach echt? ne Kombo?

Bei mir is es meistens immer nur der A-Knopf :D

Oder wars der B-Knopf? ach was weiss ich auf jedenfall immer nur EINE Taste :engel:

Setsuna90
18.05.2005, 15:15
Wie soll man in dem spiel ne combo machen ? geht doch gar nicht...ich hab übrigens erste screenshots zu resi für die ps2 gesehen die grafik davon ist sehr sehr viel verpixelter...

imported_Manji
18.05.2005, 16:08
Original von chenjung
Ich habe mal voll die Tasten Combo gemacht, da hat Leon dem Zombie den Kopf von den Schultern gehauen (sah aus, wie in der Matrix) Fett :mua:

Ist mir auch nicht bekannt das Leon eine Kombo machen kann. Jedoch kann man bei einem "mutierten `Zombie´" den Kopf mit einem Tritt abtrennen.

chenjung
18.05.2005, 21:19
Original von Samurai Manji

Original von chenjung
Ich habe mal voll die Tasten Combo gemacht, da hat Leon dem Zombie den Kopf von den Schultern gehauen (sah aus, wie in der Matrix) Fett :mua:

Ist mir auch nicht bekannt das Leon eine Kombo machen kann. Jedoch kann man bei einem "mutierten `Zombie´" den Kopf mit einem Tritt abtrennen.

Keinen Plan, auf jeden Fall habe ich ganz schnell alle Knöpfe gedrückt, und dann ist das Passiert ^.^ Egal, sah cool aus =)

Setsuna90
19.05.2005, 13:24
Bist du sicher, dass das resi 4 war?

imported_Wave
12.10.2005, 20:15
Hab mal ne Frage. bald halte ich Resi 4 in den Händen. Sollte ich davor nicht resi und resi zero zocken?

Alanar
12.10.2005, 21:12
Original von Wave
Hab mal ne Frage. bald halte ich Resi 4 in den Händen. Sollte ich davor nicht resi und resi zero zocken?

Schaden kann es nicht, aber es ist nicht notwendig. Einige der wichtigsten Sachen der Vorgänger, auf die sich RE4 bezieht, werden im Intro erklärt. Man kann das Spiel also auch ohne Kenntnisse der Vorgänger spielen. Zumindest nach meiner Erfahrung.

imported_Wave
13.10.2005, 18:02
residen Evil Zero kann ich noch bekomen, aber mit Resident Evil ist das nicht so. Denn das Spiel ist erst ab 18. Ein bisschen doof gemacht.