PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmfehler



meeko
14.12.2003, 20:37
is mal recht interessant ... was man so alles finden kann:
http://www.dieseher.de/index.php

M4v3r1ck
18.12.2003, 19:32
Wie kommt den jemand auf die Idee so ne Site zu machen, weil ich meine, dass ist doch ziemlich anstrengend in Filmen immer nach Fehlern zu suchen. :D :D :D :D

imported_Karu-chan
26.12.2004, 11:24
Nachdem ich heute mal auf

dieseher.de (http://www.dieseher.de) war, kam ich auf die idee, diesen netten thread zu eröffnen...

also, postet filmfehler die ihr entdeckt habt, diskutiert drüber, usw.

hier gleich mal einer von mir (der ist aber recht bekannt):

ben hur, szene mit dem wagenrennen. man sieht an einer stelle deutlich (am ende einer gasse) einen mini stehen, den es im alten rom wohl noch nicht gegeben hat. außerdem trägt ein wagenlenker eine armbanduhr

SephirothsAngel
26.12.2004, 23:52
Hn.. ich weiß nicht, ob so was auch direkt zu Filmfehlern gehört, aber in dem Film "Corinna, Corinna" mit Whoopi Goldberg sieht man an einigen Stellen das Mikro oben im Bild. Und das wirklich mehr als einmal. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_bak1.gif

imported_Karu-chan
27.12.2004, 16:13
ja, das wäre einer...ist in spiderman1 übrigens auch, einmal,als peter in seinem zimmer in den spiegel guckt *lol*

Supper
27.12.2004, 16:33
Ich find den Fehler geil in Matrix, diese berühmte Szene auf dem Dach wo Neo den Kugeln ausweicht... er lässt die Waffen fallen, als die Kamera um ihn herumdreht sind die aber irgendwie nirgends, als das FX-Spektakel vorbei ist sind die Waffen plötzlich wieder da :D

TaiBlaine
27.12.2004, 17:44
zu spider-man 1 hätt ich auch einen:

als peter in seinem zimmer mit seinen netzen übt, zerbricht er die vasenlampe, die auf seiner komode stand... als tante may dann klopt und peter neben der tür steht, steht auch die lampe unversehrt wieder dort :)

Marduk
27.12.2004, 20:45
Spontan fällt mir etwas aus der SEE von "Die Rückkehr des Königs" ein. Aragorn hat Saurons Mund geköpft...nur vom abgeschlagenen Kopf, dem Rest der Leiche, geschweige denn vom Pferd des Erschlagenen fehlt fortan jede Spur.

imported_Narcissa
06.01.2005, 10:53
Eine gute Seite, wenn man sich für Filmfehler interessiert ist auch:

MovieMistakes.com (www.moviemistakes.com)

Ich muss aber gestehen, ich bemerke immer nur die offensichtlichen Fehler, alles andere geht an mir vorbei. Der fehlerhafteste Film des Jahres 2004 ist übrigens "Harry Potter und der Gefangene von Askaban".

imported_Karu-chan
06.01.2005, 13:15
wenn man dann die seite mit babelfish übersetzt kommen so tolle sachen wie : "13 gehend zu 30" oder "Harry Töpfer und der Gefangene von Azkaban" XD

hab mir gestern das vermächtnis der tempelritter angesehen, und muste mich schon sehr wundern, vielleicht ist die szene ja jemandem bekannt:

benjamin und riley brechen in den konservierungsraum ein, fast gleichzeitig kommen auch die bösen dazu. aber wie konnten die wissen, dass die unabhängigkeitserklärung dort ist, benjamin und riley ham das doch eigentlich erst kurz vorher rausbekommen, oder?

imported_Elektra
08.01.2005, 20:50
"Das Vermächtnis der Tempelritter" habe ich gesehen und dieser Fehler (der eigentlich auch auf dieseher.de stand, oder?) ist mir unterbewusst auch aufgefallen.
Beim späteren Nachdenken habe ich mich dann wirklich gefragt, woher die Jungs das wissen konnten. An sich nur ein inhaltlicher Fehler, also nichts Katastrophales.
Und eventuell haben "die Bösen" den Raum auch nur zufällig als Einstiegsort gewählt, da sich während der Gala sowieso niemand dort aufgehalten hat.

tsubaso
08.01.2005, 23:35
Original von Elektra
An sich nur ein inhaltlicher Fehler, also nichts Katastrophales.


und zerbrochene vasen, die in der nächsten szene wieder heil sind, nicht? :D ist eher umgekehrt, würd ich sagen. :yes:

imported_Karu-chan
09.01.2005, 09:46
auf dieseher.de hatte ich bis jetzt nur wegen spider-man geguckt, wegen dem mit den tempelrittern hab ich noch gar nicht nachgeschaut^^°

das mit dem zufall wäre natürlich auch noch ne möglichkeit =.=

imported_713
09.01.2005, 14:04
Hi,

bei dem Real Film von Lucky Luke da kann man sehen wie in einer Szene das Pferd mit einer Nylonschnur gezogen wird, damit es aus der Bar geht.

MfG

713

imported_Elektra
09.01.2005, 16:56
Original von tsubaso
und zerbrochene vasen, die in der nächsten szene wieder heil sind, nicht? :D ist eher umgekehrt, würd ich sagen. :yes:
Hab ich ja nie behauptet.
Die Sache beim Schatz der Tempelritter ist ein Fehler, was die Logik der Handlung betrifft, aber kein klassischer Filmfehler. Als solche bezeichne ich eben solche Fehler, wie du einen genannt hast. Schnittfehler etc.

Wirklich entdecken kann ich selbst leider nur wirklich offensichtliche Fehler. Wie eben einen blauen Mini, der in einem Historienfilm irgendwo in der Ecke steht. Oder wenn man die Filmcrew im Spiegel sehen kann.
Die Kondensstreifen am Himmel bei Gladiator sind mir beim zweiten Anschauen übrigens auch aufgefallen.

lovelygirlie12
15.02.2005, 07:35
in harry potter 2 sind voll viele filmfehler... und in fluch der karaibik ist mal ein
kameramann im bild und in troja sind die haare einer frau voll anders^^
das is so das was ich gehört hab ^^

watashi kenzo
05.03.2006, 15:49
In OC sind auch sehr viele!
Der erste is schon im Piloten. In der Szene wo Sandy und Ryan nach Newport fahren und Ryan noch kurz vor dem Haus warten soll, da geht er die Auffahrt runter und zündet sich dort eine Zigarette an. Marissa wartet gerade auf Luke un schnorrt Ryan an. Als er ihr dann mit der Glut seiner Zigarette Feuer geben will, ist seine Cig schon bis zum Filter abgebrannt und nach dem Schnitt ist sie wieder gleich lang wie vorher.
Es gibt noch so viel mehr aber die will ich jetzt nicht alle aufzählen.

greetz K

M@N1@C
08.03.2006, 13:01
Mein Lieblingsfehler ist der aus Star Wars A New Hope, wo sich der eine Stormtrooper den Kopf an der Tür stößt.
Lustig daran ist das in der Digital Remaster zu dem Stoß auch ein passendes Geräusch beigesteuert wurde.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Filmfreak
03.11.2006, 22:40
In Blade Trinity ist mir auch einer aufgefallen.... zuerst hatte Asher eine Zigarette im Mund als er Blade von den Fesseln befreit, in nächsten Bild schon nicht mehr.... und das innerhalb einer Sekunde. Nicht schlecht :)

imported_713
03.11.2006, 22:44
Original von Shinji_Mikami
In Blade Trinity ist mir auch einer aufgefallen.... zuerst hatte Asher eine Zigarette im Mund als er Blade von den Fesseln befreit, in nächsten Bild schon nicht mehr.... und das innerhalb einer Sekunde. Nicht schlecht :)

Starker Raucher :ugly:

Filmfreak
03.11.2006, 23:03
Original von 713

Original von Shinji_Mikami
In Blade Trinity ist mir auch einer aufgefallen.... zuerst hatte Asher eine Zigarette im Mund als er Blade von den Fesseln befreit, in nächsten Bild schon nicht mehr.... und das innerhalb einer Sekunde. Nicht schlecht :)

Starker Raucher :ugly:

SPAM?

imported_713
03.11.2006, 23:06
Original von Shinji_Mikami

Original von 713

Original von Shinji_Mikami
In Blade Trinity ist mir auch einer aufgefallen.... zuerst hatte Asher eine Zigarette im Mund als er Blade von den Fesseln befreit, in nächsten Bild schon nicht mehr.... und das innerhalb einer Sekunde. Nicht schlecht :)

Starker Raucher :ugly:

SPAM?

Stimmt mein Beitrag war Spam, aber ich dachte mir ein kleiner spass darf auch mal sein! :engel:

Capoté
05.11.2006, 01:33
Krieg der Welten:

Alle Autos sind ausgefallen und dort stehengeblieben wo sie sich nun mal gerade befanden. Trotz ist immer die Mitte auf Landstrassen und Autobahnen schön frei, so dass man sich mit einem Auto gerade so durchschlängeln kann...

Die Fam versteckt sich bei Mutters Haus. In der Nacht stürzt ein Flugzeug auf ihr Haus. Alles ist verwüstet,blos ihr Wagen hat keinen Kratzer.

Fight Club:
Der erste Satz von "Fight club" lautet: "Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne..." und wer den Film gesehen hat, merkt, dass der Satz keinen Sinn ergibt...

Kill Bill Volume 1
Die Braut erwacht nach ewig langer Zeit aus dem Koma und kämpft danach stundenlang mit ihren Beinen.
- Wieso aber kann sie ihren Oberkörper ohne Probleme bewegen?

King Kong
Wie haben sie ihn nach New York bekommen?
Und wieso ist die Premiere von Kong um 4 Uhr morgens? Natürlich, damit theatralisch die Sonne aufgehen kann, aber das macht keinen Sinn.

Die Mumie 2
Der Schwarze Ballonpilot ist der neue McGuyver. Innerhalb von rund 30 min flickt er ohne Werkzeug oder Material einen gesamten Heißluftballon zusammen und ist flugbereit, obwohl er in einem Gebiet voller garstiger Kannibalen abgestürzt ist. Respekt.

Aliens
Wo versteckt sich die Königin an Bord des kleinen Raumschiffs? Nie und nimmer können sie das übersehen haben.

Citizen Kane
Den ganzen Film über geht es darum, was Kane als letzte gesagt hat. Das hat aber niemand gehört!

Krieg der Welten
Sollen wir ernsthaft glauben, dass in einer Großstadt wie New York, die mit Kanalisation und U-Bahn Gelände verdammt weit untertunnelt ist, noch kein Mensch zufällig einen Tripod gefunden hat? Die Dinger sind ja nicht gerade 2 Meilen unter der Erde gewesen.

X-Men 2
Ich weiss nicht mehr so recht, ob sie das unterbunden hat - aber wieso hat Nightcrawler sich nicht zu Jean runtergebeamed und sie mitgenommen?

Independence Day
Die Szene mit dem Hund im Tunnel. Im letzten Moment springt er vor der Feuerwelle in den Raum und überlebt - Unsinn, denn die gewaltige Feuerwand würde allen Sauerstoff vernichten und alle ersticken, wenn sie nicht von der extremen Hitze gebraten werden.

SAW:

Adam liegt in einer Badewanne voller Wasser. Kurze Zeit später holt er einen Papierumschlag aus seiner Hosentasche und er ist trocken.

Und der Klassiker

Terminator
John Connor schickt Kyle Reese in die Vergangenheit um John Connor zu machen.

imported_Elektra
05.11.2006, 12:42
Bei Krieg der Welten nach besonders herausstechender Logik zu suchen, ist meiner Meinung nach ohnehin ein sinnloses Unterfangen. Zur puren Unterhaltung vielleicht nicht schlecht, aber wenn man zweimal drüber nachdenkt, müsste man sich eigentlich an den Kopf fassen.

~ Wieso vergraben die Aliens hochmoderne Kampfmaschinen und waren dann Millionen von Jahren darauf, dass sich intelligentes Leben entwickelt, das dann mit großem Trara wieder ausgelöscht wird?
~ Die Außerirdischen wurden von irdischen Krankheitserregern vernichtet. Nichtsdestotrotz wird auf einen der Roboter am Ende, als sein Schutzschild versagt hatte, noch mal geschossen, obwohl er schon wankte und kurz vorm Exitus stand.
~ Warum senden ein asiatischer Fernsehsender (ziemlich am Anfang) englischsprachige Nachrichten in den Staaten...?
~ Sämtliche Elektronik ist ausgefallen. Seltsamerweise funktionieren aber alle Kameras noch?
~ Ray und sein Sohn streiten sich auf der Flucht mit dem Auto, bis Rachel plötzlich anfängt, loszuschreien. Robbies Satz dazu: "Du machst ihr Angst!". Ja. Klar. Logisch. Zum Glück hat er nicht genauso herumgestritten. Und dass um sie herum Menschen von Aliens zu Pulver verwandelt werden, hat bestimmt auch nichts damit zu tun. Nein, sicher nicht.
~ In Harlans Keller, Spionauge der Aliens erscheint, Rachel flieht kreischend, Ray ihr hinterher nach oben. Er reißt die Tür auf und kämpft sich durch die wuchernden Pflanzen. So, jetzt raten wir mal, welchen Weg Rachel sicher nicht genommen hat...
~ Am Ende sind immer noch alle Autos außer Gefecht gesetzt, in den Häusern brennt dennoch Licht.

Na ja...

susi_san
05.11.2006, 15:54
Original von Capoté
X-Men 2
Ich weiss nicht mehr so recht, ob sie das unterbunden hat - aber wieso hat Nightcrawler sich nicht zu Jean runtergebeamed und sie mitgenommen?


das ist kein fehler, denn jean hat wirklich durch ihre kräfte
nightcrawler daran gehindert zu telepotzieren...
er versucht es ja auch und sagt dann: "sie lässt mich nicht!" :)

imported_Munky
05.11.2006, 18:47
Original von Capoté
Fight Club:
Der erste Satz von "Fight club" lautet: "Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne..." und wer den Film gesehen hat, merkt, dass der Satz keinen Sinn ergibt...

ergibt in sofern sinn, dass Tyler Durden eine Lebende Legende ist, und ihn nicht jeder kennt..
und da der erzähler viele leute über diese selbsthilfe-gruppen kennt und die so seinen namen nciht kennen macht es sinn ihn zu fragen ob er Tyler Durden kennt.. find ich

tsubaso
06.11.2006, 18:21
Original von Capoté
Terminator
John Connor schickt Kyle Reese in die Vergangenheit um John Connor zu machen.

Wiedersprüchlich? - Vielleicht. Fehler? - Niemals. :rolling:

Filmfreak
22.01.2007, 14:11
Yagyu Jubei Nanaban Shobu - In der zweiten Folge, der insgesamt sechs, sind Yagyu Jubei und sein Gegner im Wasser. Als der Todesstoß erfolgt sind beide immer noch im Wasser. Als dieser aber zusammensackt und Yagyu sich umdreht sind beide an Land.

Filmfreak
25.01.2007, 17:04
Scrap Heaven – da gibt es einen “Gebäckkarton” mit Kuchen darin. Dieser wird zertreten, aber vom Polizisten wieder so hergestellt das er aussieht wie neu. Also ganz. Doch schon in der nächsten Einstellung, 1 Sekunde später, ist der Karton vollends kaputt.

witzlos
25.01.2007, 17:09
bei blairwitch project 1 am ende in dem haus sind und die kamera kurz aus dem fenster blickt leuchtet da ein rotes licht gaanz kurz

Filmfreak
25.01.2007, 17:22
Tricks – Roy sitzt im Wagen und wartet auf seine Tochter. Dabei raucht er wie verrückt. Doch kurz bevor seine Tochter erscheint, sieht man die Zigarette. Sie ist klein, gleich darauf größer und darauf wieder klein.

Innuendo
26.01.2007, 07:58
Fehler findet ihr auch in allen Filmen wo irgendwelche raumschiffe unterwegs sind.
eigentlich können die im all weder explodieren (höchstens implodieren) noch irgendwelche geräusche machen. ein absolutes ding der unmöglichkeit!

TMSIDR
29.01.2007, 22:00
Original von Innuendo
Fehler findet ihr auch in allen Filmen wo irgendwelche raumschiffe unterwegs sind.
eigentlich können die im all weder explodieren (höchstens implodieren) noch irgendwelche geräusche machen. ein absolutes ding der unmöglichkeit!

hmmm, das ist aber ein gewollter Fehler, da es sonst weitaus schwieriger ist, spannende Kämpfe darzustellen. Die Laser bei Star Wars fliegen auch nicht mit Lichtgeschwidigkeit und man kann sie sogar sehen :roll: . Warum bluten viele Menschen nicht, wenn sie in FSK 12 Filmen erschossen werden...(siehe z.B. James Bond)? Manchmal muss man eben an der Realität drehen, um eine gewisse Dramaturgie oder Zielgruppe zu erreichen. Filme und Physik schliessen sich halt oft aus, sonst wären die ja auch so langweilig wie die Realität :D .

Minerva X
29.01.2007, 23:45
Dazu empfehle ich die Seite mal (sie ist aber auf Englisch): Moviephysics (http://www.intuitor.com/moviephysics/)

Explosionen im Weltall sind durchaus äußerst möglich...das Raumschiff besteht ja in der Regel aus Material, nur wird es etwas anders ablaufen als in Filmen dargestellt (also Ton kann man vergessen und die Explosionswelle auch nicht so, wie dargestellt...und bei den Flammen kann man auch mal ein paar Abstriche machen).
Übrigens herrscht im Weltall ein sehr geringer Druck (gutes Vakuum)...warum dort nur was implodieren können sollte frage ich mich jetzt mal ernsthaft...

Menolly
30.01.2007, 10:37
Ein paar Flammen dürften aber auch bei einer Weltraumexplosion sein, wenn nämlich der entweichende Sauerstoff verbrennt. Aber diese Flammen dürften nur einige Sekunden zu sehen sein und dann wieder verlöschen. ^^

Geräusche... na ja... Man kann es ja so interpretieren, dass die, die am "anderen Ende der Leitung" sitzen, diese Geräusche hören. Im Weltraum können natürlich keine Geräusche transportiert werden, aber durch das Kom, z.B. an die Kriegskameraden. Und diese Geräusche hört dann der Zuschauer.

Und implodieren kann im Weltraum kaum was, fürchte ich... ^^;

Minerva X
30.01.2007, 16:49
Naja, deswegen habe ich ja gesagt, dass man bei den Flammen Abstriche machen kann (und nicht, dass man sie vergessen kann) :D

Also...ähm...da die Kamera sich bei Explosionen im Weltall öfter mal nicht auf einem Schiff sondern im Weltall befindet, halte ich da das mit dem Com für schwer machbar.
Und was die sonstige Geräuschtransportation angeht: man müßte schon eine Menge Teilchenausstoß bei der Explosion haben, damit das im Weltall funktioniert (quasi das Schallausbreitungsmedium zur Verfügung stellen). Glaub kaum, dass das effektiv funktionieren würde.

Ja...deswegen habe ich ja gefragt, wie da die Vorstellung von gerade einer Implosion im Weltraum aufgekommen ist...möchte ich mal von innuendo wissen. Auf die Erklärung bin ich gespannt. :)

imported_thomas
31.01.2007, 06:36
Original von Minerva X

Und was die sonstige Geräuschtransportation angeht: man müßte schon eine Menge Teilchenausstoß bei der Explosion haben, damit das im Weltall funktioniert (quasi das Schallausbreitungsmedium zur Verfügung stellen). Glaub kaum, dass das effektiv funktionieren würde.


im vakuum (ALL) gibt es keinen schall :naika: nicht mal ein bisschen

Minerva X
31.01.2007, 10:03
Original von thomas
im vakuum (ALL) gibt es keinen schall :naika: nicht mal ein bisschen

Im Vakuum nicht, aber wenn genug Materie (auch in genügender Dichte) bei der Explosion freigesetzt würde, dann hätte man dort ja kein Vakuum mehr (für eine gewisse Zeit)...

imported_TimeShift
04.02.2007, 17:58
soo - und nun rechnen wir mal, wieviel Materie in ein gewisses Volumen Nichts eindringen müsste, damit man Schall hören könnte :P

aber mal zu noch einem schönen Fehler aus Akte X: Der Film

Mulder und Scully betreten eines der Gewächshäuser, in denen die Insekten gezüchtet werden. Der Windstoß wirbelt Mulders Kleidung durch, seine Krawatte liegt kurz darauf auf seiner Schulter.
Kameraschwenk durchs Haus und zurück - die Krawatte hängt wieder locker runter.
Noch ein Schwenk, dann zurück auf die beiden und die Krawatte liegt wieder auf der Schulter....

Filmfreak
09.02.2007, 18:00
Fackeln im Sturm - Box 2 - Episode 12 (letzte Folge): Es ist der 2. April 1865 - Petersburg, Virginia. Der Norden erstürmt das Schlachtfeld und Billy Hazard, aus dem Norden, erbeutet die Flagge der konföderierten Staaten und schwenkt diese siegessicher. Die nächste Einstellung, in der man ihn von unten schwenken sieht, schwenkt er aber eine andere der vielen Flaggen der Konföderation. Gleich darauf hat er wieder die Flagge, die er schon am Anfang hatte.

Filmfreak
01.03.2007, 15:52
Fackeln im Sturm - Box 2 - Episode 7: Es ist der 21. Juli 1861 - Bull Run Creek, Manassas, Virginia. Die konföderierten Armee ergreift die Oberhand bei der Schlacht und schreitet unaufhaltsam voran. Die Unionstruppen können dem nicht mehr standhalten und fliehen. Mittendrin Charles Main (konföderierter Soldat und Rebell), der einen Säbel in der Hand hält, plötzlich hält er in der derselben Hand aber eine Pistole und so geht es hin und her. Natürlich verliert die Union und der Norden die Schlacht... aber nicht wegen dem Schnellwechsel :)

Idu
02.03.2007, 16:59
GOAL! - Lebe deinen Traum

In der Szene, in der der Boss Santi zu sich ruft, und ihm zeigt, dass der Ball schneller fliegt als er laufen kann, hat er zwei Bälle in den Händen.
Er schießt einen weg und lässt Santiago laufen. Als dieser wiederkommt hat der Boss plötzlich wieder zwei Bälle in der Hand; aber um ihn herum lagen auch keine Bälle, die er hätte aufheben können und die Zeit, um einen neuen zu holen, war viel zu kurz; zudem wollte er es ihm eh nur zweimal zeigen.

Wenn ihn keiner gesehen hat, egal, aber ich find den Film genial XD"

Filmfreak
17.03.2007, 16:31
Fackeln im Sturm - Box 2 - Episode 7: Es ist der 21. Juli 1861 - Bull Run Creek, Manassas, Virginia. Als der Süden [ Konföderierten ] den Norden [ Union ] auf dem Schlachtfeld mit seiner Kavallerie überrennt und gnadenlos abschlachtet [ und beinahe auch den Krieg gewinnt ], sieht man doch tatsächlich einen weiteren Kameramann auf seinem “beweglichen Stuhl”, rechts unten. Bin ich erschrocken und kann es immer noch nicht fassen. So oft habe ich diese Episode schon gesehen und jetzt erst ist mir der Fehler aufgefallen :) Nichtsdestotrotz bleibt diese Serie ein Highlight :]

Filmfreak
24.04.2007, 18:29
KILL BILL Volume 1: Als Die Braut mit O-Ren Ishii den Endkampf bestreitet, wird unsere Black Mamba am Rücken getroffen und sackt im Schnee zusammen. Als sie wieder aufsteht ist aber nichts von Blut zu sehen.

Filmfreak
05.05.2007, 16:48
Auf der DVD “Gettysburg” entdeckt. In der Schlacht von Gettysbury vom 01.-03.07.1863. Am Ende der Entscheidungsschlacht wenn konföderierte von Unionisten über die Mauer gezogen werden um sich gefangen nehmen zu lassen, ist einer in einem braunen Hemd. Man sieht ihn zum ersten mal als er bereits in die Reihen der Nordstaatler hineinläuft, also längst über der Mauer ist. 2 Szenen später ist er aber erst an der Mauer und wird rübergezogen. Ansonsten alles einwandfrei :)

Filmfreak
22.05.2007, 18:04
Auf der Hong Kong-DVD – Fantasia: man sieht eine gesellige Runde beim Mahjong spielen und hinter dem Räuber Kin eine junge Aufpasserin des Hauses. Sie steht hinter ihm und man sieht sie deutlich. Die Kamera zeigt auf die Steine und gleich wieder zurück zu unserem Kin, das alles dauert 3 Sekunden, wo aber plötzlich keine Aufpasserin mehr steht. Vielleicht hat sie sich weggezaubert ^^

Filmfreak
30.07.2007, 12:30
http://www.fulvuedrive-in.com/cover/FALLGUYONE.jpg

In der Pilotfolge der Serie “The Fall Guy [ deutsch: Ein Colt für alle Fälle ]”, ist eine Verfolgungsjagd zu sehen. Im Wagen Colt und ein Polizist der einen Hut auf hat. Vor dem Stunt hat der Polizist den Hut immer auf, währenddessen nicht mehr, danach hat er diesen wieder auf. Harmlos, aber Fehler ist Fehler :)

mojo-chan
01.08.2007, 10:37
Ein "Fehler" ist mir auch bei Harry Potter 5 aufgefallen:
Irgendwie steht doch im Buch,dass die Dementoren Kapuzen aufhaben (das ist immerhi eines ihrere Markenzeichen!!!),aber in HP 5 wollten die die ein bisschen gruseliger machen und haben sie einfach weggelassen....
Zählt das auch als Filmfehler?
Wohl eher nicht ,aber es hat mich gestört,vorallem weil ich glaube,dass sie im 3.Film welche aufhatten und das wäre ja dann wohl mehr als unlogisch,da können die Harry auch gleich nen Afro und Hermine ne Dauerwelle machen :O

susi_san
01.08.2007, 12:20
Original von mojo-chan
Ein "Fehler" ist mir auch bei Harry Potter 5 aufgefallen:
Irgendwie steht doch im Buch,dass die Dementoren Kapuzen aufhaben (das ist immerhi eines ihrere Markenzeichen!!!),aber in HP 5 wollten die die ein bisschen gruseliger machen und haben sie einfach weggelassen....
Zählt das auch als Filmfehler?
Wohl eher nicht ,aber es hat mich gestört,vorallem weil ich glaube,dass sie im 3.Film welche aufhatten und das wäre ja dann wohl mehr als unlogisch,da können die Harry auch gleich nen Afro und Hermine ne Dauerwelle machen :O
soweit ich das mitbekommen habe, entstand dieser "fehler" durch den regisseur-wechsel... david yates waren die dementoren aus dem dritten teil eben nich gruselig genug und deswegen hat der sie ein klein wenig verändern lassen...

!HonK!
01.08.2007, 12:58
Original von mojo-chan
Ein "Fehler" ist mir auch bei Harry Potter 5 aufgefallen:
Irgendwie steht doch im Buch,dass die Dementoren Kapuzen aufhaben (das ist immerhi eines ihrere Markenzeichen!!!),aber in HP 5 wollten die die ein bisschen gruseliger machen und haben sie einfach weggelassen....
Zählt das auch als Filmfehler?
Wohl eher nicht ,aber es hat mich gestört,vorallem weil ich glaube,dass sie im 3.Film welche aufhatten und das wäre ja dann wohl mehr als unlogisch,da können die Harry auch gleich nen Afro und Hermine ne Dauerwelle machen :O

http://www.schwarzes-halle.de/images/smilies/173.gif Nein, Filmfehler sind UNBEABSICHTIGT...

Und man kann auch aus jedem Knatsch nen halben Aufstand machen oO

Filmfreak
13.08.2007, 11:40
http://www.foxstore.com/images/products/fallguyssn_18IeDB_pr.jpg

In der Serie “The Fall Guy [ Ein Colt für alle Fälle; Season 1 ]”, der 11. Folge “Goin‘ for it” [ US-Ausstrahlungsdatum: 27.01.1982 ], springt Colt in ein Auto und bearbeitet den Fahrer von hinten. Colt wird nach vorne auf den Beifahrersitz geschleudert und noch unfähig irgendwas zu machen, doch schon in der nächsten Sekunde [ wie durch ein Wunder ] ist er wieder hinter dem Fahrer um ihn dort zu bearbeiten [ da bleibt er dann auch ] :)

mojo-chan
13.08.2007, 21:13
Fehler bleibt Fehler,egal ob geabsichtigt oder nicht *schmoll*

Filmfreak
03.12.2007, 11:56
From Beyond: Während Dr. Tillinghast scheintot im Krankenhaus liegt, kommt das “Ding” aus seinem Kopf. Dabei läuft ihm Blut direkt ins Auge. Augenblicke später jedoch läuft das Blut mit einem schönem Abstand am besagtem Auge vorbei :)

Filmfreak
07.12.2007, 17:49
Hostel: An einem "deutschen" Bahnhof angekommen sieht man ein großes Schild im Hintergrund -
darauf steht: Jetzt am DVD - anstatt auf DVD.

witzlos
10.12.2007, 17:09
ich glaube gothik sports schaut zu vile filme xDD..un zu oft xDD

Filmfreak
10.12.2007, 18:35
Original von Beautifully Chaotic
ich glaube gothik sports schaut zu vile filme xDD..un zu oft xDD

Da hast Du net unrecht.... wenn ein Film mal drin ist läuft der den ganzen Abend
oder die ganze Nacht durch :D und da fällt mir der ein oder andere Fehler auf :ugly:

Filmfreak
18.12.2007, 13:49
Buffy The Vampire Slayer – Once More, With Feeling / Noch einmal mit Gefühl [ Musical ]:
Gegen Ende der Folge als Buffy ihren Song “Something to sing about” zum besten gibt und dabei ein paar Gegner zur Strecke bringt, landet einer direkt vor der Bühne auf der sie später stehen und runterspringen wird. Dabei sieht man diesen Gegner am Boden liegend, während Buffy vor ihm landet und weitersingt bzw. tanzt. Doch von einem Schnitt zum nächsten, liegt er entweder genau hinter ihr oder etwas versetzt, weiter rechts [ vom Zuschauer aus ]. Aber auch "Sweet", der Dämon, im Hintergrund paßt nicht immer.

Filmfreak
03.04.2008, 11:37
Buffy im Bann der Dämonen - Staffel 6 - Episode 19 ( OT: Seeing Red DT: Warrens Rache )
Als Tara von der Kugel getroffen und Willows Bluse mit Blut vollgespritzt wird [ nicht viel Blut ist zu sehen ], ist Willow für eine Sekunde wie gelähmt, als sie zu Tara auf den Boden runtergeht, sieht man jedoch wesentlich mehr Blut und Flecken auf der Bluse als noch einen Augenblick zuvor. Die nächste Folge hat dann wieder dieselbe Bluse mit den wenigen Flecken.

Tokyo Decadence / Topaz: Als Ai zum Hotelzimmer des Kunden geht um ihren Ring zu holen, ist an der Türklinge ein “Bitte nicht stören”-Schild angebracht. Sekunden später, als man die Türe wieder sieht ist das Schild aber nicht mehr da. Wo mag es nur hin sein?

Filmfreak
25.07.2008, 13:51
Das A-Team – Staffel 1 – Folge: “West Coast Turnaround ( Reife Melonen )” [ Disc 4 – Episode 1 ]
Aus einem Hubschrauber schmeißt Hannibal eine Wassermelone auf das unten fahrende Auto der bösen Buben. Diese durchschlägt die Windschutzscheibe und der Wagen überschlägt sich. Während sich der Wagen überschlägt [ aus verschiedenen Kameraeinstellungen ] sieht man sehr gut, das die Scheibe nicht mehr kaputt, sondern heil ist.

Das A-Team – Staffel 1 – Folge: “One More Time ( Ein bisschen mehr Zeit )” [ Disc 4 – Episode 2 ]
Hannibal flieht mit Face auf einem Motorrad vor Colonel Lynch und jeder Menge Einsatzautos. B.A. fährt derweil im Auto ihnen entgegen. Bei der ganzen Hektik muß er dem Motorrad ausweichen und fährt volle Kanone in ein Auto. Drei Schnitte später [ aus einer anderen Einstellung ] kracht er erst jetzt in das Auto. Vielleicht wars ja so schön, das B.A. auf die schnelle den Rückwärtsgang eingelegt hat um das nochmal zu wiederholen :D

Filmfreak
23.10.2008, 17:00
Die Einsteiger: Der erste Film, in denen die beiden einsteigen, ist ein Western. Dort kickt der Bösewicht den stockbesoffenen Richter unsanft die Treppen runter, dabei verliert der Schurke seinen Hut. Doch schon der nächste Schnitt, der unmittelbar darauf folgt, offenbart: Der Hut ist immer noch auf seinem Kopf und der Kerl ballert auch noch wie wild um sich. Nicht mal bücken hat er sich müssen, so ein Schlingel :)

Filmfreak
04.11.2008, 13:49
http://img.ofdb.de/fassung/162/162954_f.jpg

Wedding Bells: Pippa, unsere Hauptfigur und überzeugter Single, geht mit einem großen Becher Kaffee durch eine gläserne Drehtüre. Als diese sehr kurz und abrupt stopt, schwappt der ganze Milchkaffee raus. Aber bis auf einen kleinen Fleck oberhalb des Shirts bekommt sie nichts ab. Allerdings, in der nächsten Einstellung hat sie einen riesigen Fleck inmitten des blauen T-Shirts.

Filmfreak
24.10.2009, 18:38
http://img.ofdb.de/fassung/149/149569_f.jpg

In der zweiten Staffel von Knight Rider ist in der Folge Brothers Keeper [ Der Erpresser ] ein kleiner Fehler. Als Michael mit KITT aus dem Gefängnishof flüchten möchte, ihr könnt euch sicher denken wie - mit dem Turbo Boost - nimmt er dazu etwas Anlauf. Und bevor er abhebt sie man ein Stück der Rampe. Auch wie er drauffährt. Und ich dachte, KITT kann echt fliegen ;(

Filmfreak
01.12.2009, 18:25
http://img.ofdb.de/fassung/88/88532_f.jpg

Quatermain 2 – Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt: Wegen der Goldgier von Swarma öffnet sich der Boden. Quatermain hält sich an einer Wurzel fest, an ihm dran seine Jessie. Weil keiner den Stein zurückschieben will bzw. kann, damit sich der Boden wieder schließt, schießt Allan mit seiner Pistole zielsicher viermal bis der Stein nachgibt und in seine ursprüngliche Position zurückgeht. Wenn die Kugeln treffen, sieht man das das Goldemblem Schaden erlitten hat. Doch nachdem der Boden sich geschlossen hat und die Kamera an das Emblem langsam ranfährt, sieht man es: Es ist total unberührt. Ohne einen einzigen Kratzer.

Herz_Splitter
01.12.2009, 21:15
Ich weiß nicht ob das zu Filmfehlern fällt aber ich nenne es mal einfach hier.
Ich weiß auch garnicht wie viel ich mich über diesen Film aufregen kann :D

Terminator 4
Als Marcus und die eine Frau dessen Name mir entfallen ist zu zweit unterwegs sind und kurze Rast machen, sammeln sie für ihr Feuer Holz. Als sie das Holz ins Feuer werfen sieht man dass keines der Hölzer brennt :D wuhaa

Noire
02.12.2009, 12:01
ich hab mir vor einigen tagen mal wieder meine 5 harry potter DVDs angeschaut und beim 2. film ist ein kameramann zu sehen, da als harry und draco sich duellieren

bei einem anderen film, ich weiß den namen leider nicht mehr, hat man die schöne filmausrüstung im spiegel gesehen

ich finde solche filmfehler sehr amüsant und stören mich nicht im geringsten
da sieht man mal wieder, dass die leute vom film auch nur menschen sind :D

Herz_Splitter
04.12.2009, 11:17
Gestern im Kino 2012 gesehen.

Die Art und Weise wie tragende Stützen in einem zusammenstürzenden Gebäude wegknicken ist statisch und physikalisch schier unmöglich!.

Wie man erkennt, hatte James Cameron nicht auf physikalische Korrektheit sondern auf möglichst gewaltiges Zack und Bumm gesetzt

Kayka
04.12.2009, 14:02
Originally posted by Herz_Splitter
Gestern im Kino 2012 gesehen.

Die Art und Weise wie tragende Stützen in einem zusammenstürzenden Gebäude wegknicken ist statisch und physikalisch schier unmöglich!.

Wie man erkennt, hatte James Cameron nicht auf physikalische Korrektheit sondern auf möglichst gewaltiges Zack und Bumm gesetzt

not sure if troll but:

roland emmerich, nicht cameron. und sowas kann man wohl kaum als filmfehler bezeichnen. gemeint sind eher mikrofone im bild, klamotten sitzen falsch, eine tasche wechselt die hände in der sie getragen wird usw.

Herz_Splitter
04.12.2009, 17:19
oh sorry.. ich ward von avatar trailer geblendet xD
ok verstehe.. werde mich demnächst darauf besinnen nur jene Filmfehler zu posten die den genannten Kriterien entpsrechen..

Und nein kein Troll... da sonst ja dein Radar angesprungen wäre, nech ?! :D

Filmfreak
12.12.2009, 16:15
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51qlc0pYvlL._SL500_AA240_.jpg

Die Girls von St. Trinian: Der auf krumme Geschäfte spezialisierte Geschäftspartner von St. Trinian, Flash, geht vor an die Tafel, um den Mädels kriminelle Energien zu entlocken. Schließlich geht es darum die Schule zu retten, dabei ist jedes Mittel recht. Sieben Punkte stehen zur Auswahl ausgefüllt zu werden. Nachdem einiges zusammen gekommen war [ Erpressung, Betrug, Entführung etc. ] ist es Kelly, die Schulsprecherin, die Punkt 7 auf den Punkt bringt. Man sieht, als sie anfängt zu schreiben, das der grüne Untergrund frei von Schmutz oder ählichem ist. THE HEIST schreibt sie auf die Tafel, in einer schönen, schnörkeligen Schrift – einfach unverkennbar. Drei relativ schnelle Schnitte später jedoch, gleicht die Schrift wie auch das Aussehen von eben jenem THE HEIST gar nicht mehr dem was Kelly davor noch hinzauberte. Auch sah man Kreideflecken auf der Tafel - man hatte wohl von vorher die Spuren verwischen wollen ^^

erri
14.03.2010, 02:03
Bevor ich erschlagen werde: Ich weiß, hierbei handelt es sich im Kontext nicht um einen Filmflehler im Film, aber fand keinen anderen Thread, welcher passender für dieses Thema wäre.

Ich sah vor einigen Tagen eine DVD bei Saturn, welche "Die Kaiserin" heißt und ich schreckte beim Cover dieser DVD regelrecht zusammen, da ich das Coverbild der chinesischen Schauspielerin Gong Li kannte und ebenso, aus welchem Film dieses Bild ist. Als ich dann diese DVD vom weiten sah, war mein erster Gedanke "Ist das eine Neupressung von Der Fluch der goldenen Blume - Curse of the Golden Flower? ... oder ein alter Film von Gong Li, mit einem falschen Cover?!" (Wird ja in letzter Zeit oftmals genutzt, bei einem alten Brad Pitt Film, "Road to Hell - Von Rache getrieben" kam ein normales Bild vom Schauspieler aus Cover, ebenso bei "Täter: Unbekannt" von Naomi Watts, auf welchem ein Bild aus ihrem Film "21 Gramm" das Cover ziert - nur gibt's hier einen kleinen Unterschied, die Darsteller spielen auch wirklich mit!) und dann sah ich, dass Sunfilm Entertainment einfach ein passendes Bild für seinen von 1986 stammenden chinieischen Historienfilm suchte und sich da einfach bei einem Szenenbild von Universum Film GmbH's Film "Der Fluch der goldenen Blume" bediente. Ich fände diese Idee ganz in Ordnung, wenn man dadurch einen alten Gong Li Film als deutsche DVD Pressung bekommen kann, aber das Beste ist ja, dass Gong Li nichtmal in diesem Film mitwirkt und den meisten dieses nichtmal auffallen würde, wohl erst, wenn man die DVD umdreht und sieht, dass die Darsteller im Film komischerweise ganz andere sind und daudrch auch anderes aussehen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/5130qXw8xjL._SL500_AA240_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51c-Vmn3ZgL._SL500_AA240_.jpg

Hier mal ein Szenenbild aus dem Film "Der Fluch der goldenen Blume" in welchem Gong Li das Gewand trägt, welches für das DVD Cover von "Die Kaiserin" genutzt wurde, welcher aber nichts mit Gon Li zu tun hat.

http://thumbs.filmstarts.de/image/CurseOfTheGoldenFlower14.jpg
Diese Ideen finde ich ganz in Ordnung, wenn man dadurch al alte Werke von bekannten Darstellern kommt (Gong Li ist schon eine eher bekannte chinesische Darstellerin), aber einfach ein Szenenbild einer Rolle, sowie Schauspielerin zu nemhne um für seinen Film zu werben, der nichtmal etwas mit dieser Coverschönheit zu tun finde ich schon heftig. Ich bin jedenfalls ein wenig enttäuscht, da ich wirklich etwas erwartet hatte und man nur eine Mogelpackung in den Händen hält.

Filmfreak
22.03.2010, 18:34
http://img.ofdb.de/fassung/128/128885_f.jpg

Buffy – Im Bann der Dämonen: Season 5 | Folge 2 [ "Lieb Schwesterlein mein" ]: Ab 18 Minuten und 42 Sekunden dieser Folge sieht man, während Willow zu Tara gehen möchte, für etwa 2 Sekunden lang von oben das Mikro ins Bild ragen. Nur ein kleiner Fehler, aber einer, der sofort auffällt.

Filmfreak
01.04.2010, 12:47
http://img.ofdb.de/fassung/234/234798_f.jpg

Zimmer 1408: Nachdem Mike Enslin seine Tochter umarmt und sie herzt, stirbt diese kurz darauf. Man merkt das sehr schön, weil der gezeigte Arm, der ihn noch umarmt hat, nach unten wandert. Von seiner Schulter weg. Zwei Schnitte später ist der Arm aber wieder an derselben Stelle.

Filmfreak
14.05.2010, 19:36
http://img.ofdb.de/fassung/88/88532_f.jpg

Quatermain 2 – Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt: Gegen Ende des Films kämpft Quatermain im Tempel gegen Nasta. Eine leichte Aufgabe möchte man meinen. Doch beide kommen allerdings auf den Bereich, der geöffnet werden kann, um in die Goldbrühe zu fallen. Danach braucht man nichts mehr. Aber Nasta kann sich dank seiner Kraft festhalten, Quatermain rutscht an dem Barbaren vorbei, kann sich an diesem aber gerade noch festhalten. Als er kurz darauf versucht einen sicheren Halt weiter rechts zu finden, versucht er „Anlauf“ zu nehmen, hin und her zu schwingen, da sieht man tatsächlich die Sicherheitsleinen wie sie umherschwingen und wie sie ihm schließlich auf die andere Seite verhelfen. Sieht man so offensichtlich auch net oft, selbst wenn die Location dunkler war, so war der Fehler schon sehr „ungewöhnlich“. Schon als er vor dem Zweikampf durch die Decke in den Tempel eindringt sieht man deutlich die Sicherheitsleinen, die ihn schützen. Aber Quatermain verzeiht man es gerne, ebenso wie den Machern ^^

Filmfreak
16.06.2010, 21:13
http://img.ofdb.de/fassung/259/259083_f.jpg

Die Girls von St. Trinian: Relativ am Anfang des Films fährt der „Chelteham Ladies College“-Bus zu St. Trinian. Auf dem Bus war Chelteham deutlich ohne „n“ zu sehen. Später beim Quiz-Finale – und auch in den Untertiteln - gab es allerdings Cheltenham zu lesen. Ob es vielleicht so gewollt und richtig ist oder auch nicht. Es ist „anders“ und es „fällt auf“ :)

Filmfreak
30.08.2010, 07:53
http://img.ofdb.de/fassung/103/103315_f.jpg

Dawn of the Dead: Nach der geglückten Rettungsaktion in Andys Waffenladen rennen alle zurück ins Einkaufszentrum und in den Aufzug. Dort angekommen hat Kenneth noch sein Kopftuch auf. In der nächsten Einstellung jedoch nicht mehr. Als die Gruppe zu den Bussen eilt und Kenneth auf dem Fahrersitz Platz nimmt, ist es immer noch nicht aufgetaucht, doch während der Fahrt ist wie durch Geisterhand sein Kopftuch wieder da :)

Filmfreak
02.11.2010, 12:14
http://www.abload.de/img/51y3e9j7qvl._sl500pfpej.jpg

3 Engel für Charlie – Volle Power: Natalie hängt sich nach dem surfen an einen bösen Buben und bequatscht ihn an seinem Auto, während er sich umzieht. Sein großes, braunes Handtuch verdeckt das entscheidende Teil und wird auch zum entscheidenden Teil des Fehlers. Denn er ignoriert gekonnt ihr Gequassel, steigt ins Auto und fährt los. Doch gleich die nächste Einstellung zeigt vor dem Auto ein Stück des braunen Handtuches und seine Schuhe, welche längst nicht mehr da sein dürften. So ein toller Film und dann solche Leichtsinnsfehler :)

Homer
12.01.2013, 22:17
Alien: Als Ripley und Gorman in dem RV Panzer sind und Ripley versucht, die Marines aus dem Atmosphären-Generator zu holen, bevor jemand von ihnen getötet wird, hat sie Kopfhörer auf. Nach dem nächsten Schnitt nicht mehr, dann wieder und dann erst wird er ihr von Gorman vom Kopf gerissen. [Anmerkung: Zeitangabe bezieht sich auf den Director's Cut (BD).]

Filmfreak
20.02.2013, 01:14
http://www.abload.de/img/176719_f6hu3x.jpg

Im Dutzend billiger 2: Bei der letzten und entscheidenden Disziplin des Wettbewerbs, dem Kanurennen, platzt Noras Fruchtblase. Das Team Baker wird langsamer, bleibt schließlich stehen und versucht dem Team Murtaugh, welches in Führung liegt, eben jenes mitzuteilen. Doch das Oberhaupt der Murtaugh-Familie, Jimmy, denkt nicht dran auf diesen „Trick“ hereinzufallen und paddelt mit seinen Lieben munter weiter. Währenddessen sieht man wie Tom Baker mit dem Paddel winkt und rüberruft, seine Familie hat längst aufgehört zu paddeln. Als man auf Jimmy schneidet, kann man im Hintergrund gut erkennen, das die Bakers versuchen Richtung Land zu paddeln. Wird Tom abermals in der Nahaufnahme gezeigt, tun die Bakers nichts, denn er steht ja im Kanu und möchte nur auf sich aufmerksam machen. Wird jedoch wieder auf die Murtaughs geschnitten, paddeln die Bakers wie verrückt. Und jenes sieht man zweimal, obwohl eigentlich tote Hose herrscht :)

Filmfreak
21.09.2013, 18:48
http://abload.de/img/b780x45032dyl.jpg

Night Train: In der 70. Minute des Films gerät der als alte Frau verkleidete Mann in einen Schusswechsel mit dem älteren Japaner. Jener durchlöchert den verkleidungssüchtigen und verpaßt ihm als Sahnehäubchen noch nen Kopfschuß. Einige Sekunden, ein paar Schnitte und Nahaufnahmen später sieht man den Toten wieder aus der Nähe, doch wie durch ein Wunder hat er keine Wunde mehr am Kopf, der Kopfschuß ist verschwunden :)

Filmfreak
10.10.2013, 16:51
http://abload.de/img/bellflower-cover-2122gepck.jpg

Bellflower: Nachdem Milly sich gerächt hat und Woodrow sieht was mit ihm angestellt wurde, besucht er sie wutentbrannt. Als er wieder aus dem Haus kommt ist sein T-Shirt von oben bis unten blutbeschmiert. Doch nach und nach - je nach Einstellung und Schnitt - variiert der "Blutfleck" bzw. er nimmt ab :)

Filmfreak
19.12.2013, 21:01
http://abload.de/img/81sc3ofqphl._sl1500mgupe.jpg

The Mentalist (4. Staffel, Episode 22): Cho macht sich an einer Lüftung zu schaffen. Er bekommt nen Schraubenzieher gereicht, benutzt ihn und gibt ihn dem Typen wieder zurück. Jener nimmt den Schraubenzieher und steckt ihn ein, doch schon der nächste Schnitt zeigt Cho - wenn auch nur kurz - mit dem guten, alten, roten Schraubenzieher in der Hand :)

Filmfreak
31.12.2013, 21:11
http://abload.de/img/81j1-hbehgl._sl1447ccxsh.jpg

Keine Gnade für Dad (Staffel 3, Episode 3 "Alter Hass rostet nicht"): Der Highschool-Rückblick zeigt Claudia und Nicole wie sie ein paar "Nettigkeiten" austauschen. Als es Claudia zu bunt wird haut sie mit der Cola-Dose auf das Ketchuppäckchen, woraufhin der Inhalt direkt auf Hals sowie Hemd von Nicoles Schuluniform spritzt. Nur wenig landete auf dem Hemd, das meiste jedoch am Hals der entsetzten Gegenspielerin. Gleich darauf sieht man das Hemd wieder, nur dieses Mal hat es wesentlich mehr abbekommen als noch zuvor :)

Filmfreak
06.01.2014, 03:09
http://abload.de/img/71cl6qbgcil._sl1181_1bb7p.jpg

Scary Movie: Nach dem Duschen in der Mädchenumkleide und nach der Ansprache von Miss Mann, gibt es einen kurzen Disput zwischen Cindy und Buffy. Hinter Buffy steht ein Mädchen, das ein Handtuch um hat. Sie läßt es fallen und will sich was überstreifen und wenige Sekunden (3 schnelle Schnitte) später ist das Handtuch wieder an der selben Stelle wie zu Anfang :)

Filmfreak
18.03.2014, 12:22
http://abload.de/img/b780x450ahi9b.jpg

Spy Girls - D.E.B.S.: Nachdem rausgekommen ist, das Amy mit dem "Feind" geschlafen hat und alle wieder oben an der Decke hängen, da seilt sich Bobby ab und hält abermals neben Amy. Auffällig bei dieser zweiten Deckendiskussion: Wenn er spricht und die Kamera auf ihn gerichtet ist, ist er über ihr und schaut auf sie herab. Doch wenn Amy spricht und die Kamera sie einfängt, dann ist sie plötzlich über ihm und schaut nun ebenfalls auf ihn herab. So geht das hin und her - hoch, runter, hoch, runter. Wie bei nem Jo-Jo (:

Filmfreak
07.04.2014, 01:47
http://abload.de/img/dieaddamsfamilyseasondzutu.jpg

Die Addams Family - Volume 2: Die "Zwangsräumung im Hause der Addams" [Disc 1] hat, während man der deutschen Synchro lauscht, etwas zu bieten, was man so nicht oft zu hören bekommt. Denn als Gomez, Morticia und Onkel Fester sich über das eigene Sumpfland unterhalten (15:07), lacht plötzlich das Publikum los, was schon etwas irritierend ist, und ab diesem Zeitpunkt hört man es vereinzelt immer wieder.

In der Folge "Ein viel zu charmanter Franzose" [Disc 2], wenn Lurch geläutet wird und er den Auftrag bekommt Cocktails zu machen (13:31), ist doch tatsächlich ganz kurz das Lachen des Publikums zu hören, obwohl es diese in der deutschen Synchro eigentlich nicht gibt (:

Selbst in 2 Folgen auf [Disc 3] konnte man Lacher vernehmen ^^

Filmfreak
17.04.2014, 20:48
http://abload.de/img/81i5zo2l4ml._sl1418_0ajtg.jpg

Die Passion Christi: Nachdem Jesus gegeißelt wurde und die Gaffer wie auch die Römer fort sind, da beschließt seine Mutter das Blut vom Boden aufzuwischen. Wie in Trance macht sie sich an die Arbeit, während sie voll dabei ist geht ihr Maria Magdalena zur Hand - und erinnert sich. Der Rückblick zeigt wie sie und Jesus zueinander gefunden haben. Und darin liegt auch der Fehler versteckt: Jesus kniet nieder um im Sand einen Strich zu ziehen. Er holt mit dem rechten Arm aus.... und zieht den Strich dann doch mit der linken Hand (:

Filmfreak
12.05.2014, 15:03
http://abload.de/img/81e2bpd5xxvl._sl1500_73jve.jpg

Freche Jungs: Unser guter Liang stößt mit einem sehr selbstbewußt auftretenden älteren Herrn zusammen. Daraufhin purzeln seine Päckchen allesamt zu Boden, als er sie aufheben möchte, findet er eine Brieftasche. Er ruft dem Eigentümer hinterher und hält sie ihm geöffnet entgegen. Doch als jener die Brieftasche nimmt ist sie geschlossen und mußte sie erst öffnen, um sich zu vergewissern, das ja nichts fehlt (selbst die Päckchen am Boden waren anders angeordnet, nachdem Liang die Brieftasche fand).

In der Lagerhalle geht es mächtig zur Sache, während die tolle Chuan die Kerle einen nach dem anderen fertigmacht, kann Bonnie mit dem Geldkoffer verduften. Sie klettert an einer Stahlkonstruktion nach oben. Kurz bevor sie oben ankommt, legt sie den Koffer kurz ab. Man erkennt gut, das der Koffer nun um einiges dünner ist und nichts goldenes mehr an ihm zu sehen ist. Bonnie rennt an der Kamera vorbei, und kaum sieht man sie wieder von hinten, hat sie auch wieder den (normalen) dicken Koffer in der Hand :)

Filmfreak
19.05.2014, 16:44
http://abload.de/img/51px4ngonulecsv8.jpg

Begierde (1. Staffel, Episode 18 "Die schöne Helene"): Der Architekt hat vor dem Sex seine Hose noch an. Doch dann ist sie für einen flüchtigen Moment plötzlich verschwunden, nur um kurz darauf wieder zu erscheinen, damit er sie endgültig ausziehen und zur Tat schreiten kann :)

Filmfreak
03.06.2014, 21:49
http://abload.de/img/51i7lvnhvrlixqdx.jpg

Martial Law: Ein Juwelier wird überfallen. Als es so aussieht, das alles etwas länger dauern könnte, verlangen die Gangster Pizza. Der Pizzabote rauscht an und wird sogleich in den Laden geschickt. Während man ihn durchsucht, hält er die Pizzaschachteln in der rechten Hand, die nächste Einstellung zeigt ihn von hinten und da hat er die Schachteln plötzlich in der linken Hand, und als man ihn wieder von vorne zeigt, hält er sie wie zu Beginn - also in der rechten Hand :)

Filmfreak
14.07.2014, 15:43
http://abload.de/img/81b-ukanrbl._sl1500pxusk.jpg

Game of Thrones (1. Staffel, Episode 3 "Lord Schnee"): Als drei Kerle Jon in die Mangel nehmen und der Zwerg plötzlich das Treiben stört, hängt für etwa 3 Sekunden das Mikro ins Bild :)

Filmfreak
02.09.2014, 15:13
http://abload.de/img/joeyseason1-cover-177yzqtt.jpg

Joey (1. Staffel, Episode 1 "Auf nach Hollywood!"): Gina und Joey liegen draußen am Whirlpool und nehmen ein Sonnenbad. Dabei sind Ginas hübsche Füße bestens zu sehen, und vor allem sauber. Zwei Schnitte später sind diese dreckig und kurz darauf wieder sauber. Und das innerhalb von Sekunden, ohne das sie sich groß bewegt. Beeindruckende Frau, muß ich schon sagen :)

Filmfreak
22.10.2014, 16:23
http://abload.de/img/kojakeinsatzinmanhatt17u46.jpg

Kojak - Einsatz in Manhattan (4. Staffel, Episode 95 "Konkurrenz im eigenen Hause"): Kojak verhört mit ein paar anderen einen Ganoven. Er hat dabei - wie so oft - seine Sonnenbrille auf. Er packt den "Abfall" an der Krawatte und zieht ihn zu sich. Während er das tut und ihn gleichzeitig beleidigt, sieht man ihn von vorne. Ein Schnitt später sieht man ihn von hinten, aber diesmal ohne Brille, obwohl er ihn immer noch an der Krawatte festhält, und dann wieder von vorne, wo die Brille plötzlich wieder da ist. Die Brille verschwindet insgesamt zwei Mal bei diesem Verhör. Scheint aber eine gute Methode gewesen zu sein, denn der Typ hat alles erzählt, was Kojak wissen wollte. Entzückend :)

Adam Strange
17.11.2014, 12:01
Gestern beim Schauen der fünften Staffel von Akte X aufgefallen. Season 5, Episode Bad Blood. In Mulders Erzählung: Als er im Motel von dem Vampir angegriffen wird und Scully ihn findet. Scully rennt raus um den Vampir zu verfolgen und in der Zwischenzeit erholt sich Mulder soweit, dass er einen Stuhl zu Kleinholz verarbeitet, um einen Pflock daraus zu erhalten. Da wird vom linken unteren Bildrand aus, ihm ein schon schön zurechtgemachter Pflock hingelegt und auch genau den nimmt er auf.

Filmfreak
18.11.2014, 13:34
http://abload.de/img/91pzdvt02bhl._sl1500_hnqm4.jpg

Cougar Town (2. Staffel, Episode 22 "Ablenkungsmethoden"): Jules und Grayson gehen aufs Zimmer, küssen sich. Im Eifer des Gefechts macht er die Tür etwas fester zu, da fliegt das "Nicht stören"-Schild zu Boden. In der nächsten Einstellung kann man es jedoch an der Türklinke zu sehen. Ein Schnitt darauf, auf dem Weg zum Bett, ist es aber wieder am Boden. Was einem so auffällt, wenn welche Sex haben wollen :)

Filmfreak
21.11.2014, 17:58
http://abload.de/img/batman1-4_dvd_cover6xq7r.jpg

Batman: Batman kracht durch das Glasdach des Flügelheim Museums....
.... um Vicky zu retten. Dabei sieht man die Sicherheitsleine :)

Filmfreak
22.11.2014, 14:34
http://abload.de/img/91bss0fwjml._sl1500_e3ud3.jpg

Dampfnudelblues: Der Franz entdeckt den Geheimgang zum Poolbereich. Als er reinkommt und sich umschaut, steht auf dem ersten Tisch ein Dildo. Unten im Pool angekommen schaut er sich etwas genauer um, sein Blick schweift abermals umher und wieder bis zum ersten Tisch, doch plötzlich ist dieser nicht mehr da. Böser, böser Dildo :) Irgendjemand aus dem Team wird ihn wohl gebraucht haben. Fragt mich nicht für was :D

Filmfreak
28.11.2014, 16:10
http://abload.de/img/61px9klovql6rl4u.jpg

Robin Hood (1. Staffel, Episode 4 "Die Kreuzritter"): Beim Zweikampf - Robin gegen den Templer -....
.... wird in zwei Nahaufnahmen, wenn Robins Schild getroffen wird, ein anderes Schild gezeigt :)

Filmfreak
03.01.2015, 14:53
http://abload.de/img/61px9klovql6rl4u.jpg

Robin Hood (3. Staffel, Episode 10 "Der Thronerbe"): Der blonde Anführer der Geächteten klettert auf einen Baum und lauert dem Haushofmeister des Sheriffs von Nottingham auf. Robin kickt den ahnungslosen vom Pferd, und als dieser wuchtig auf dem Boden aufschlägt, sieht man im hellen Licht dessen Sicherheitsleine rumzappeln (:

Filmfreak
17.02.2015, 18:12
http://abload.de/img/81v4t2bfbtll._sl500bpezh.jpg

Hinterm Mond gleich links (6. Staffel, Episode 7 "Junge komm bald wieder"): In der Studentenbude sitzt Dick mit Tommy auf dem Bett - sie unterhalten sich. Wenn Dick spricht, sieht man im Hintergrund die Bettdecke des anderen Typs, der oben auf dem Etagenbett liegt. Zuerst ist die Unterseite zu sehen (weiß), doch das ändert sich nach ein paar Sekunden, dann ist sie blau. Nur um kurz darauf wieder in den Anfangsmodus zurückzukehren (weiß). Der Typ hat sich bis dato aber gar nicht bewegt (es hat mich dermaßen irritiert, das ich zurückspulen, zurückspulen und zurückspulen mußte) :)

Filmfreak
06.03.2015, 15:47
http://abload.de/img/91fjkkw8nyl._sl1500zcrzb.jpg

Roseanne (8. Staffel, Episode 19 "Hans, der Hase"): Auf Davids Dienstplan....
.... steht statt "Edelweiss Gardens" groß und fett "Edelwiess Gardens". Ja, ja :)

Filmfreak
01.04.2015, 15:37
http://abload.de/img/81tdqkbwqxl._sl1500_q4unz.jpg

Scandal (2. Staffel, Episode 16 "Die Geliebte des Kandidaten"): Olivia entdeckt Annie in der Küche, die traurig am Esstisch sitzt. Als Olivia auf sie zugeht, weil das Gespräch vertraulicher werden könnte, sieht man, das sich neben ihr das Mikro in der verglasten Tür spiegelt und mitbewegt hat. Auch hier bin ich richtig erschrocken :)

Filmfreak
21.05.2015, 13:30
http://abload.de/img/immer-wieder-jim-staf5asn5.jpg

Immer wieder Jim (2. Staffel, Episode 11 "Andy im Abseits"): Cheryl betritt gegen Ende der Episode unter klatschendem Beifall die Bühne, da huscht von oben für etwa 2 Sekunden das Mikro ins Bild :)

Filmfreak
02.07.2015, 15:46
http://abload.de/img/91tvnnnrihl._sl1500_cis1e.jpg

Covert Affairs (3. Staffel, Episode 7 "Hauptgewinn"): Arthur will den Tisch abräumen, da geht es mit ihm durch. Er zerdeppert die Teller auf dem Tisch - das Hemd hat nichts abbekommen. Schnitt. Es ist nun was auf dem Hemd zu sehen. Jetzt räumt er richtig den Tisch ab, dafür sind keine Soßenspritzer mehr auf dem Hemd. Er bewegt den Tisch nach vorne. Schnitt. Kommt zum Stillstand und das weiße Hemd ist (wie durch Zauberei) wieder befleckt.

Das war mal ein Gefühlsausbruch der besonderen Art :)

Filmfreak
04.07.2015, 12:33
http://abload.de/img/91tvnnnrihl._sl1500_cis1e.jpg

Covert Affairs (3. Staffel, Episode 15 "Vom Gejagten zum Jäger: Quicksand"): Es ist 9:23 Uhr, als Annie aus dem Amsterdamer Centraal-Bahnhof kommt. 5 Schnitte beziehungsweise ein paar Sekunden später, ist im Hintergrund abermals ne Uhr zu sehen - diesmal ist es 10:20 Uhr. So schnell kann eine Stunde vergehen (:

Filmfreak
24.07.2015, 14:06
http://abload.de/img/b780x45056uh6.jpg

Knight Rider (4. Staffel, Episode 14 "Wie die Axt im Walde"):
Bei der Verfolgungsjagd gegen Ende der Episode schaltet Michael um auf "SPM" (Super Pursuit Mode).
Als dies vollbracht ist und K.I.T.T. seitlich vorbeifährt, spiegelt sich die Kamera samt Kameramann im Glas (:

Filmfreak
25.07.2015, 13:12
http://abload.de/img/b780x45056uh6.jpg

Knight Rider (4. Staffel, Episode 18 "Der Brandstifter"): S.I.D. (Satellite Infiltration Drone)....
wird als Fußball getarnt reaktiviert. Gerade als er aufsteigen will, sieht man das Seil, welches ihn hochzieht (:

Filmfreak
29.07.2015, 12:58
http://abload.de/img/121528326-va-0_1xlu61.jpg

Auf dem Highway ist die Hölle los: Der schwarze Lamborghini mit den Mädels wird (zum ersten Mal) vom Sheriff angehalten. Beide steigen aus und das Mädel im roten Overall entschuldigt sich brav. Da ist der Reißverschluß geschlossen. Schnitt. Man sieht wie er den Führerschein entgegennimmt. Die anderen Fahrer brettern nun vorbei - der Reißverschluß ist offen. Er hält den Führerschein in der Hand, sogar noch als er sich über die Rowdys beklagt. Schnitt. Der Reißverschluß ist wieder zu. Jetzt erst will der Sheriff den Führerschein sehen, sie macht den berühmten Reißverschluß auf, gibt dem Gesetzeshüter, was er verlangt hat und zeigt ihm gleichzeitig etwas, was ihm offenbar sehr zusagt.

Und mir auch, sonst hätte ich den Filmfehler gar nicht bemerkt :)

Filmfreak
05.08.2015, 12:07
http://abload.de/img/b780x450ubu8x.jpg

Koslowski & Haferkamp (1. Staffel, Episode 5 "Der Einprozenter"): Hasan kommt ins Büro und ertappt Martin beim Geschenke verpacken. Als Hasan sich darüber aufregt und Martin alles abstreitet, wird nach dem Schnitt das Mikro ganz schnell nach oben gezogen, was man für etwa ne Sekunde sehen konnte :)

Filmfreak
12.08.2015, 12:32
http://abload.de/img/374127184-va-0cwup7.jpg

Blue Bloods (2. Staffel, Episode 14 "Elternschaft"):

Der Commissioner wird von Baker ins Büro begleitet, wo Garrett auf ihn wartet und genüßlich seinen "Burger" verdrückt. Frank möchte auch einen haben. Garrett schmeißt ihm einen rüber, direkt auf den Stapel mit den blauen Ordnern. Frank setzt sich hin, nimmt die Brille ab, steckt sie ein und nimmt sich einen Kaffee. Schnitt. Andere Perspektive, gleicher Vorgang (mit einer winzigen Abweichung): Er steckt abermals die Brille ein, legt aber diesmal den Burger zur Seite und schnappt sich dann den Kaffeebecher. Schnitt. Der Burger liegt wieder auf dem Stapel mit den blauen Ordnern. Ab da dürfte wieder alles stimmen :)

Filmfreak
13.08.2015, 13:51
http://abload.de/img/33810025zk7rmz.jpg

Highway 2 - Auf dem Highway ist wieder die Hölle los:

Auf der Pinto Ranch entbrennt ein Kampf, dabei wird Blankbirne Hymie durch die Luft geschleudert.
Und während er so schön rumfliegt, was erkennt man da gut? Die beiden Sicherheitsleinen :)

Filmfreak
27.08.2015, 12:08
http://abload.de/img/33810025zk7rmz.jpg

Highway 2 - Auf dem Highway ist wieder die Hölle los:

Mit einer frechen Geste drückt der Affe ungeniert aus, was er von der vorbeifahrenden Oma hält. Sie läßt sich das nicht bieten.... das Fenster ist runtergekurbelt. Als sie von der Straße abkommt ist das Fenster geschlossen. Sie steuert auf den Laden zu, wo die Rampe zu sehen ist, die für sie bereitsteht und während sie durch die Schaufensterscheibe kracht, sieht man, das das Fenster wieder offen steht.

Es blieb auch dann noch offen, als nachgefragt wird, ob man ihr behilflich sein kann :)

batfreund
27.08.2015, 13:05
Man muss aufpassen bei den ganzen Filmfehlern nicht als Klugschnacker bezeichnet zu werden ;)
Wir hatten mal jemanden der uns bei vielen Szenen die Filmfehler zeigen wollte und vor und zurückgespult hat. Hat irgendwie die Stimmung verdorben.

franque
27.08.2015, 13:25
Verstehe den Sinn dieses Threads ohnehin nicht wirklich, aber nun gut. Für den letztgenannten Film hat die Internet Movie Database bereits über 20 Fehler aufgelistet, bei neueren Filmen (vor allem den von mehr Leuten gesehenen Blockbustern) sind i.d.R. noch viel mehr gelistet.

Link zu "Highway...2": http://www.imdb.com/title/tt0087032/trivia?tab=gf&ref_=tt_trv_gf

frank1960
27.08.2015, 13:38
Mir selbst fällt da selten was auf. Kann es nur von einer Seinfeld-Folge behaupten (Tür auf, Tür zu, Tür auf, Tür zu) oder in 'Die Rückkehr der Fliege' wird vom Ungeheuer ein Türfenster eingeschlagen und in der nächsten Szene, während des Kampfes, ist es wieder heile.
Und z.B. der Film, den Ich wahrscheinlich so oft wie keinen anderen gesehen habe (Cincinnati Kid), hat mich in keiner Szene etwas entdecken lassen.

Filmfreak
27.08.2015, 13:41
Man muss aufpassen bei den ganzen Filmfehlern nicht als Klugschnacker bezeichnet zu werden ;)
Wir hatten mal jemanden der uns bei vielen Szenen die Filmfehler zeigen wollte und vor und zurückgespult hat. Hat irgendwie die Stimmung verdorben.

Ach was. Es ist doch nur ne Beobachtung von mir.... ganz nebenbei entdeckt, erschrocken und später aufgeschrieben :) Aber offengestanden freue ich mich über jeden entdeckten Fehler. Und ich hab noch einen in petto :D Der wird aber erst morgen zum Zuge kommen.

franque
27.08.2015, 13:58
Es gibt ja manchmal auch ganz elementare, nicht nur diese banalen Continuity-Geschichten. Zwei meiner liebsten (aus verschiedenen Fehler-"Familien"):
(Beide haben gemein, dass ich nicht verstehen kann, wieso sowas bei einer Multimillionen-Dollar-Produktion keinem aufgefallen ist.

1) Indiana Jones 3
- Texttafel erscheint. "The Republic of Dingenskirchen". Der nächste Satz beginnt mit: "Your majesty,...".


2) Die Hard 1
- Bruce Willis ist auf der Flucht vor dem dt. Terroristen Alan Rickman, der mitbekommen hat, dass Willis barfuß unterwegs ist. Und er hält sich in der Nähe der riesigen Hochhaus-Glasscheiben auf. Daraufhin brüllt er in der OF zu einem Schergen auf deutsch: "Schieß den Fenster! Schieß den Fenster!" LOL
(Bei Indy 1 gab's mit den/dem Deutschen ähnliche Aussetzer...)

frank1960
27.08.2015, 14:19
Zumindest Herrn Willis hätte das auffallen müssen.

Meister Yupa
27.08.2015, 14:32
Mein LieblingsHASSfehler kommt hauptsaechlich in TV-Serien vor:
Es ist mitten am Tag: Hauptperson Polizist bekommt einen Anruf, Person ist am anderen Ende der Stadt in Gefahr. Sofort faehrt er los. Wenn er IN DER NACHT ankommt, ist die Person tot.

Abgesehen davon, dass eine Fahrt mit Blaulicht durch eine amerikanische Stadt anscheinend mehrere Stunden dauert, fragt man sich, ob der Polizist nicht vielleicht mal nen Streifenwagen haette loschicken koennen.

Ich koennte jedes Mal :kotz:, wenn ich das sehe.

franque
27.08.2015, 14:42
Ein goldener Klassiker anderer Art ist auch, wenn sich in Antonionis "Blow Up" die (Kamera-)Crew in einer Motorhaube spiegelt.

frank1960
27.08.2015, 14:46
Ja, das war künstlerisch so gewollt.

franque
27.08.2015, 14:52
Wäre der Regisseur Godard, würde ich sagen, er hat's mindestens absichtlich dringelassen. Hier weiß ich nicht, ist aber natürlich theoretisch denkbar.

franque
27.08.2015, 15:14
Nochmal kurz zu "Die Hard 1": Ich verstehe sowieso nicht, wieso Willis, wenn er schon die Aufmerksamkeit des Polizisten erregen will, der unten auf der Strasse patrouilliert, nicht einfach irgendwas aus dem Fenster wirft, oder zumindest einen Schuß abfeuert. Das dürfte unter plot hole firmieren. (Ist aber lange her, dass ich den Film gesehen habe, ich weiß jedenfalls, dass mich da irgendwas in der Art gestört hat).

Ich habe jetzt nochmal das verdienstvolle "Guinness Book of Movie Facts and Feats" konsultiert und noch ein paar legendäre Klopse wiedergefunden (habe das Buch immer mal wieder studiert):

- Bei Indy 3 ist das übrigens die Republik Hatay und der Herrscher wird mit "Your Royal Highness" angesprochen!

- "The Sound Of Music", der während des Anschlusses Österreichs an Nazideutschland spielt (Ende der 30er): Eine Orangenkiste trägt den Aufdruck "Produce of Israel".

- Die Hollywood-Komödie "Knock On Wood" ("Die Lachbombe") mit Danny Kaye hat einen supergeilen Fehler:
In den Londoner Strassenszenen herrscht Rechtsverkehr. :lol3:

franque
27.08.2015, 15:27
Ach ja, "Die Bibel" (1966): Adam und Eva haben Bauchnabel. :p

frank1960
27.08.2015, 15:45
Die Hard hab Ich eigentlich auch schon lange nicht mehr richtig gesehen, weil Ich ihn mir ja 'irgendwann' auf Blu-ray mit OT und deutschen Terroristen anschauen möchte.

Filmfreak
01.09.2015, 13:10
2) Die Hard 1
- Bruce Willis ist auf der Flucht vor dem dt. Terroristen Alan Rickman, der mitbekommen hat, dass Willis barfuß unterwegs ist. Und er hält sich in der Nähe der riesigen Hochhaus-Glasscheiben auf. Daraufhin brüllt er in der OF zu einem Schergen auf deutsch: "Schieß den Fenster! Schieß den Fenster!" LOL
(Bei Indy 1 gab's mit den/dem Deutschen ähnliche Aussetzer...)

Dann müßte ich ja auch „Pitch Perfect (Teil 1)“ hier eintragen.

In einem Gespräch mit Jesse meinte Beca (im Original), das sie keine Filme schaut, weil sie vorhersehbar wären - und nannte als Beispiel unteranderem „Star Wars“. Ihre Schlußfolgerung, weshalb sie wußte, das Darth Vader Lukes Vater sei, könnte man anprangern. Tue ich aber nicht. Denn dies sehe ich nicht unbedingt als (Film-)Fehler an. Wenn schon, dann ist es vielleicht eher ein Buchfehler, da es eine Buchverfilmung ist :biggrin:

Filmfreak
02.09.2015, 13:40
http://abload.de/img/81k0y3ezshl._sl1500_qkkcf.jpg

Once Upon a Time - Es war einmal.... (2. Staffel, Episode 21 "Zweiter Stern rechts...."):

Emma (gerade mit Neal unterwegs) soll in der Sardinenfabrik den Ausgang versperren, als sie die Nachricht von Charming bekommen, das Mendell in ihre Richtung läuft. Emma sagt seinen Namen, dann fängt die Kamera sie von hinten ein und für einen superkurzen Augenblick kann man oben das Mikro sehen, welches gleich wieder aus dem Bild verschwindet (:

Filmfreak
08.10.2015, 12:47
http://abload.de/img/91me2bhfrt1l._sl1500_myk5g.jpg

Unter Gaunern (1. Staffel, Episode 7 "Das kleine Biest"):

Der Anwalt kommt als letzter aus dem Verhörraum, quatscht und geht langsam auf....
.... Hauptkommissarin Wolf zu, dabei wirft das Mikro (bevor es entdeckt wird) einen Schatten an die Wand.

Filmfreak
26.10.2015, 14:20
http://abload.de/img/b780x450wfs0h.jpg

Eine schrecklich nette Familie (9. Staffel, Episode 2 „Mr. Bundy und sein Chauffeur“):

Die 4. Minute bricht an. Al sitzt entspannt auf der Couch, als das Telefon klingelt. Schnitt. Andere Einstellung. Rechts oben erkennt man volle Kanne das Mikro, welches gleich darauf schnell aus dem Bild gezogen wird. Erst dann bemüht Al sich zum Telefon....

Filmfreak
27.10.2015, 14:15
http://abload.de/img/b752x450uus43.jpg

Hart aber herzlich (1. Staffel, Episode 2 „Tödliche Verwandtschaft“):

Am Hafen steht eine Limousine. Bevor Jonathan beim bösen Mann unten ankommt und ihm die Leviten liest, steigt dieser in aller Eile ein. Um sich zu positionieren *lach* Er reißt die Wagentür auf.... tja, da spiegelt sich die Kameracrew im Glas (:

Filmfreak
28.12.2016, 12:09
https://abload.de/img/81kvpwcxjbl._sl1500_8ruq7.jpg

Nymphs | 1. Staffel | 5. Folge („Die Flucht“): Kati und die anderen Nymphen beraten sich. Die blonde Frida sitzt auf dem Bett und hat die Beine übereinander geschlagen. Doch plötzlich sitzt sie ohne da – als die Kamera näher rangeht und schnelle Schnitte folgen, erst dann gibt’s den Beinüberschlag. Einmal geht das Bein nach rechts, dann wieder nach links, und das innerhalb von Sekunden. So als hätte sie Hummeln im Hintern. Hat sie aber nicht, sie war eher cool :)

Filmfreak
24.02.2017, 14:22
Kein Filmfehler, sondern ein Coverfehler:

Bei der zweiten Staffel von »Scandal« steht oben auf dem Cover....
.... „Die komplette erste Staffel“ und weiter unten, gleich nach dem Logo, „Die komplette zweite Staffel“ :)

Filmfreak
28.04.2017, 09:42
http://abload.de/img/81tdqkbwqxl._sl1500_q4unz.jpg

Scandal | 2. Staffel | 5. Folge „Alle Wege führen zu Fitz“: 4359 Stimmen fehlten ihrem Mann am Ende....
meint seine Frau. Sie erwähnt es 3mal, bis ihr in der deutschen Synchro ein Fehler unterläuft, als sie 4953 sagt.

Filmfreak
06.11.2017, 12:19
https://abload.de/img/51eep4e53jlqluno.jpg

Zurück zu dir: Bob kommt mit dem nassen Hund ins Haus und rubbelt ihn ab. Das Handtuch wirft er auf den Kleiderständer. Elizabeth kommt heim – das Handtuch liegt am Boden, direkt vor der Tür. Sie geht auf den Hund zu, Schnitt auf Bob und zurück auf Elizabeth. Sie ist immer noch beim Hund und das Handtuch wieder oben, wo es hingehört.

Filmfreak
30.05.2018, 12:13
https://abload.de/img/9184scyzxll._sl1500_rssti.jpg

Fack ju Göhte 3: Bei Dangers Wutausbruch in der Kunsthochschule, mitten in der Prüfung, mit all den Farben und Hilfsmitteln, da mischte sich ein kurzer Moment zwischen rein, wo er sich bereits komplett vollgesaut hat (104. Minute), so wie ganz am Schluß, während der nächste Schnitt wieder zeigt, wie er dabei ist, sich mit Farben einzusauen.