PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shutterbox (Tavisha Wolfgarth-Simons / Rosearik Rikki Simons)



Happosai-Fan
16.12.2004, 13:42
Ein weiterer Manga aus den USA: Tavisha Wolfgarth-Simons & Rosearik Rikki Simons blicken auf eine langjährige Erfahrung im Comicgeschäft zurück, da sie mehrere Jahre für das Studio Tavicat gearbeitet haben.
Shutterbox erzählt von Megan, einer ganz normalen College-Schülerin. In ihren Träumen reist Megan jedoch in eine geheimnisvolle Welt mit dem Namen »Merridiah«. Dort soll sie an der Universität als Austauschstudentin alle Fähigkeiten erlernen, die eine »Muse« braucht. Normalerweise besuchen diese Uni aber nur Geister, bis sie wiedergeboren werden. Warum also ist Megan an diesem Ort? Ihr Leben wird auf einmal wieder spannend und eine mysteriöse Reise ins Ungewisse beginnt…

Shutterbox: 3 Bände (geplant). Ab Juli alle 6 Monate neu.

http://www.tokyopop.de/mail_presse/nl/004_sb.jpg

'kimi'
16.12.2004, 16:58
Klingt sehr spannend. Aber warum denn nur alle 6 Monate?
Bis der erste Band in Deutschland erscheint, müsste es doch schon zwei geben. Naja, wird auf jeden Fall gekauft. :smile:

Hier mal wieder die Leseprobe von Tokyopop USA:
http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=SHU&categorycode=BMG&page=mangapreview

NoNo
16.12.2004, 17:16
Die Story ist verlockend, der Zeichenstil ist auc etwas "anders" (find ich gut) aber viel Text scheint's ja ned zu geben^^ :D

Kenshin729
16.12.2004, 20:42
einige bilder gefallen mir aber die hellen sachen sind net so gut.

Koriko
17.12.2004, 16:37
Naja... ich bin mir noch nicht sicher.. schnuppern werde ich vielleicht mal, aber ich werde dan sehen, wie es mir gefällt.

Yon-Yon
17.12.2004, 18:03
Ja, das klingt ja mal annehmbar... scheint ziemlich interessant zu sein. Mal sehen wie es tatsächlich sein wird.

Seraphina
18.12.2004, 19:46
Klingt verworren und mysteriös - ein echter Kaufanreiz für mich! :coool:

Aber falls mir der erste Band tatsächlich gefallen sollte, muß ich dann ein halbes Jahr ungeduldig auf den nächsten Band warten?! ... fies :(

Nach endlosem Warten auf die nächsten Bände bei meinen Lieblings-Serien :P müsste ich mich eigentlich bereits daran gewöhnt haben!

Althalus
19.12.2004, 01:23
Zwei Bände sind im Original bereits erschienen, der dritte nähert sich (zugegebenermaßen im Schleichgang) gerade der Fertigstellung und sollte (optimistisch geschätzt) bis spätestens Mai 2005 in den Läden stehen. Warum also hierzulande halbjährlich veröffentlicht wird, ist demnach nicht direkt mit fehlenden Originalen zu erklären, wenn man von nur 3 Bänden ausgeht.

Allerdings ist nach drei Bänden, soweit mir bekannt ist, noch lange nicht Schluss. Noch vor einigen Monaten sprachen die Zeichner ausdrücklich von schon laufenden Vorarbeiten für Band 4, und seitdem habe ich nichts Gegenteiliges darüber gehört.

Plant man also für 4 und mehr Bände, so sollte man sich dazwischen durchaus bis zu 6 Monate Zeit lassen. Denn leider benötigen die Zeichner zur Fertigstellung eines Bandes schon mal 8 (oder sogar mehr) Monate, wenn man nach den bisher erschienenen Bänden geht.


~Althalus

imported_*Sonja*
19.12.2004, 08:37
Den Titel "Shutterbox" find ich irgendwie unpassend ... klang für mich im ersten Moment wie eine Sci-Fi - Raumschiff - Story.

Ich glaube der Manga könnte aber doch für mich interessant werden.
In den ersten Band werde ich auf jeden Fall mal reinschauen.


:engel:

Tavisha
24.12.2004, 05:32
Hallo~ Danke jeder!
Ich bin Tavisha Wolfgarth Simons. Ich bin der Künstler und der Schöpfer für ShutterBox. Ich hoffe, daß Sie ShutterBox mögen. Ist hier meine online kunstgalerie:
http://www.artconspiracy.com/conspiracy_eye_gallery.asp?id=2144105709&counthit=1
Dieses ist mein muse's LiveJournal:
http://www.livejournal.com/users/tigerade/
Nachrichten und Updates sind hier. =)

Yon-Yon
24.12.2004, 11:08
Wie niedlich! X3 Die Mangaka schaut mal bei uns vorbei! *süss-find*

NoNo
25.12.2004, 13:52
Original von Tavisha
Hallo~ Danke jeder!
Ich bin Tavisha Wolfgarth Simons. Ich bin der Künstler und der Schöpfer für ShutterBox. Ich hoffe, daß Sie ShutterBox mögen. Ist hier meine online kunstgalerie:
http://www.artconspiracy.com/conspiracy_eye_gallery.asp?id=2144105709&counthit=1
Dieses ist mein muse's LiveJournal:
http://www.livejournal.com/users/tigerade/
Nachrichten und Updates sind hier. =)



WOW! Cool! *wink*
Finde ic hecht cool, dass die Mangaka hier vorbeiguckt!^^ :laugh1: :rolling:
Das Form gefällt mir von Tag zu Tag besser^^

'kimi'
26.12.2004, 14:30
Echt Klasse, dass sich eine Amerikanerin(?) die Mühe macht, in ein deutsches Forum zu schreiben. :wave:

Ja, wenn es mehr als 3 Bände werden, dann muss das mit der Wartezeit wohl sein. Aber auf eine gute Serie warte ich auch gerne mal etwas länger.

Althalus
26.12.2004, 21:55
@Tavisha: Thanks for dropping by... especially since that last LJ you linked to was new to me... never knew it was there ^^;
And it's great to know that SB3 now has a (tentative?) publication date. Since it's near the end of March, I suppose the direct market solicitation for it will be in Diamond's February Previews (it is not listed in their online orderform for January)?

@all: Shutterbox 3 auf Englisch erscheint laut Barnes & Noble voraussichtlich Ende März 2005. Und danach dürften in der Tat weitere Bände folgen.


~Althalus

'kimi'
16.02.2005, 17:09
Ich weiß nicht, ob das schon mal allgemein erwähnt wurde, aber im Mangaplayer auf tokyopop.com gibt es nicht nur eine Preview zu Warcraft, sondern auch zu @Large, Peach Fuzz, Princess Ai & Shutterbox.
Hier mal der Link zur Shutterbox-Preview (aus dem 2. Band) (http://www.tokyopop.com/mangaplayer/index.php?propertycode=SHU&categorycode=BMG&isbn=1595322019&lefttoright=1&pages=30).

Die Serie gefällt mir mit allem, was ich darüber lese, immer besser.

triela.gg
04.04.2005, 09:26
vom inhalt bin ich jedesmal, wenn ich etwas drüber les begeisteter...
aber jetzt hab ich in ner zeitschrift nen (tollen) artikel drüber gelesen, bei dem auch n paar seiten abgedruckt waren.. ich muss sagen, das hat mich echt abgeschreckt!! die sehen total anders aus, als auf dem cover! un irgendwie is das nich so der zeichenstil, den ich mag.. keine ahnung wieso..

NoNo
04.04.2005, 14:06
Original von Triela
vom inhalt bin ich jedesmal, wenn ich etwas drüber les begeisteter...
aber jetzt hab ich in ner zeitschrift nen (tollen) artikel drüber gelesen, bei dem auch n paar seiten abgedruckt waren.. ich muss sagen, das hat mich echt abgeschreckt!! die sehen total anders aus, als auf dem cover! un irgendwie is das nich so der zeichenstil, den ich mag.. keine ahnung wieso..

ging mir ehrlich gesagt genauso,a sl ich in der SNEAKS die Leseprobe gelesen habe. Und irgendwie scheint es mir etwas kitschig...

Tatsu
05.04.2005, 17:55
mir ging es ganz genauso!
story hört sich interessant an, aber zeichnungen sind echt nicht nach meinem geschmack... sorry, aber dieser manhwa wird wohl erst mal nicht von mir gekauft

'kimi'
05.04.2005, 18:28
Ich finde den Zeichenstil ganz nett, aber mir sind ohnehin Charaktere und Story wichtiger. Mir hat die Leseprobe mal wieder sehr gut gefallen, die mysteriöse Atmosphäre und der Humor sind eine tolle Mischung. Mein Favorit unter den neuen Serien.

Yagate
07.07.2005, 03:01
So inzwischen ist ja der erste Band draussen, und hat ihn noch keiner gelesen?

Also mir hat die Leseprobe in Sneaks auch erst nicht so zugesagt, aber trotzdem hab ich mal den ersten Band gekauft.
Und bin ziemlich begeistert.:)

Klar, der Zeichenstil ist nicht wirklich japanisch, aber da Shutterbox ja kein richtiger Manga sondern ein amerimanga.;)

Trotzdem gefällt er mir.

Die Story ist auch sehr gut, und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band. =)

'kimi'
07.07.2005, 21:18
Hab ihn auch gelesen, wollte nur keine zwei Beiträge untereinander schreiben. ;)
Ja, ich bin auch ganz begeistert. Der Manga hat genau meinen Erwartungen entsprochen. Eine tolle Fantasy-Atmosphäre, liest sich wie ein Märchen, finde ich.

Suiseiseki
28.05.2006, 14:50
So sieht das Cover von Band 3 aus :):
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/shutterbox/icons/cover3.jpg

Yagate
08.06.2006, 21:05
In Amerika wird im November Band 4 erscheinen.
Es werden also doch mehr Bände erscheinen als erst geplant. :rolling:

Katarina Maline
22.10.2007, 07:56
Hey ho zusammen,
ist es denn abzusehen wann der vierte Band in Deutschland erscheint? Als ein riesiger Fan der Serie schau ich schon bei jeder Aktualisierung Eurer Website nach dem Erscheinungstermin. :rolling:
Im einem Vorwort hatten die Autoren einmal 6 Bände angekündigt, ist das noch aktuell?

Jo Kaps
22.10.2007, 08:42
Auch hey ho!

Nachdem es in den USA ja eine kleine Pause gab, wollen wir nun erst einmal schauen, in welchem Tempo die Produktion weitergeht. Sobald Band 5 in Sicht ist, planen wir die neue Staffel ein.

Katarina Maline
22.10.2007, 11:28
Oh, gibt es denn gleich noch eine ganze Fortsetzungsstaffel davon? :) ? (Das wäre natürlich klasse :rolling:!!)

Happosai-Fan
01.03.2008, 18:00
Wer schonmal einen Blick in den vierten Band von "Shutterbox" reinwerfen möchte, kann dies auf Tokyopop.com tun: http://www.tokyopop.com/ShutterBox_OM/tp_manga/751669.html

Für Deutschland gibt es noch keinen Erscheinungstermin, wie Jo Kaps ja einige Posts über mir angekündigt hat.

Katarina Maline
28.09.2009, 18:42
Hallo liebes Tokyopop Team,

nach so langer Zeit wollte ich mich mal erkundigen, ob die Shutterbox Serie noch weiter geführt wird. Arbeiten die Zeichner noch an der Geschichte? Oder ist das Projekt komplett auf Eis gelegt? Kommt der 4. Band noch nach Deutschland? :wiry:

Shillavar
28.10.2009, 08:02
Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren...