PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der kleine König Valum



Yagate
16.12.2004, 13:20
Aus den Newsletter:

Ein zuckersüßes Manga-Märchen ist die Geschichte um den kleinen Valum, dessen Vater Herrscher über das Königreich Tiltu ist. Valum macht sich auf den Weg, um das Land kennen zu lernen, doch während dieser Reise stirbt sein Vater und er muss schneller auf den Thron als es ihm Recht ist. Auf dem Rückweg zum Schloss gelangt er aber irgendwie in das Reich der Menschen. Und er scheint nicht der einzige Verirrte dort zu sein, auch die Geister seines verstorbenen Vaters treiben dort ihr Unwesen.

Der kleine König Valum, bisher 6 Bände.
Alle 2 Monate neu.

Zeichner/in: Moyamu Fujino

http://www.tokyopop.de/mail_presse/nl/004_kkv.jpg
Naja, der Manga stand in meiner Wunschliste, die ich nächste Woche posten wollte ganz oben.
Freut mich sehr das TP schon wünsche erfüllt, bevor sie gepostet werden. ;)
Freu mich auf alle fälle

Steffi Schnürer
16.12.2004, 13:59
Tja, wir können eben direkt in eure Herzen sehen :engel:*steffiinweihnachtsstimmung*

Tatsu
16.12.2004, 16:22
hui, gut dass du den newsletter erwähnt hast, sonst wäre der neue bald gelöscht worden, weil der einfach in meinem junk-mail ordner gelandet ist :O aber das problem hab ich jetzt behoben, ist also nicht der rede wert...^^

also, zum Thema:
Diesen Manga kannte ich bis vor 2 Minuten noch gar nicht, doch er kommt auf jeden Fall auf meine "Vielleicht-werde-ich-ihn-mir-holen"-Liste (Geldmangel...)
Das Bild des Newsletters sieht total niedlich aus ^^

Ich habe aber mal eine Frage zum Inhalt:
Wieso gelangt Valum in das "Reich der Menschen". Ist er denn selber kein Mensch?? ?( Das verwirrt mich jetzt irgendwie ein bisschen, würde mich also sehr freuen, wenn mich jemand aufkären würde ^^

NoNo
16.12.2004, 17:11
Also ich weiß nicht so recht... klingt für mich eher kindisch^^ Und so Magical-Boy mäßig^^

@Yagate: Erz#hl mal n Bissel mehr... wenn du den schon wünschen wolltest, scheint du ja mehr Infos zu haben als die Leuzchen, die den Newsletter bekommen^^ :]

Yagate
16.12.2004, 17:14
Nee, ich kenne auch nicht mehr, ausser die beschreibung von ADVManga die den Manga in Amerika rausbringen. :D

'kimi'
16.12.2004, 17:18
Und da wird der Manga ab 7 Jahren empfohlen.
Scheint in der Tat ein wenig kindisch zu sein ...

Yagate
16.12.2004, 17:37
Stimmt, die Serie wirkt in der Tat, etwas kindisch.
Deshalb denkt ich mal sie sich jeden gefallen wird, was ich bislang gesehen hab gefällt mir jedoch recht gut.

Hier noch ein Charakterbild:
http://www.mag-garden.co.jp/officialwebc/moniwa/varumu.htm

Digiko
16.12.2004, 17:52
Muah...als ich den Titel zum 1.mal gelesen hab, hab ich "der kleine könig VALIUM" gelesen... ^_^;;; upsi....
find den titel irgendwie komisch, klingt so nach...einem märchen für 4-jährige X-D

Luc
16.12.2004, 18:23
Also der zeichenstil gefällt mir.. die story... okaaay.... kommt drauf an, wies ausgebaut wird.. wenns ab 7 is, wirds wohl nix mit action oder so geben ^^ aba nya.. abwarten =)

Sakuma
16.12.2004, 19:23
waih, die Zeichnungen sehen jedenfalls schon seehr niedlich aus ^.^ Die Story klingt an sich ja auch recht interessant, nur schreckt mich das "ab 7" schon ein bisserl ab xD Aber da warte ich erstmal die Sneak ab (oder findet man jetzt schon auf irgendeiner offiziellen Seite eine Leseprobe davon?). Nya, steht zumindest mit auf meiner Vielleicht-Liste, der erste Band ist damit fast sicher gekauft, wie es mit den folgenden aussieht schau ich dann.

imported_scribble
16.12.2004, 21:58
Original von elLuigi
Muah...als ich den Titel zum 1.mal gelesen hab, hab ich "der kleine könig VALIUM" gelesen... ^_^;;; upsi....Ich dachte im ersten Moment auch, ob das vielleicht ein CineManga zu Spaceballs ist? ;) *fg* Aber wenn ich mir anschaue, mit was für einem großen Hammer der Junge auf dem oben verlinkten Bild durch die Gegend rennt, ist "Valium" vielleicht gar nicht so weit hergeholt ;)

Bis dann,

scribble

Steffi Schnürer
17.12.2004, 08:25
Gut, für alle, die den Kleinen schon liebevoll VALIUM getauft haben, hier ausführlichere Infos zum Inhalt:

Prinz Valum Lûn Tiltu aus dem Königreich Tiltu verschlägt es während seiner nun schon neun Jahre währenden Wanderschaft, die Teil seiner Prüfung ist, unverhofft in die Welt der Menschen. Der Prinz soll die Nachfolge seines gerade erst verstorbenen Vaters im Reich Tiltu antreten, doch dazu muss er sich während seiner Wanderschaft zuerst mit »Spirit Masters« verbünden, von denen jeder Einzelne bestimmte Kräfte der Natur in sich trägt und verkörpert. Hat der Prinz ein Bündnis geschlossen, wächst das königliche Wappen auf seinem linken Handrücken und er kann sich die im jeweiligen Spirit Master innewohnenden Kräfte zunutze machen. Nur wenn das Wappen eine bestimmte Grösse hat, kann er König werden. Beunruhigender Weise wurde jedoch nicht nur der Prinz, sondern auch eine unbekannte Anzahl an Spirit Masters in die Welt der Menschen transportiert und so gilt es für Prinz Valum, nicht nur den Grund seiner Versetzung herauszufinden, sondern die Spirit Masters aufzuspüren und sie zu »überreden«, wieder in das Königreich Tiltu zurückzukehren. Zugleich aber muss er versuchen, das Zeichen des Königs so schnell wie möglich durch Bündnisse mit Spirit Masters zu vervollständigen, um das führerlose Reich Tiltu zu bewahren, denn durch den Tod des Königs sind die Bündnisse mit den Spirit Masters nichtig geworden. Der Grund seiner Versetzung bleibt vorerst ungeklärt und so muss sich der Prinz zunächst damit abfinden, in der Welt der Menschen gestrandet zu sein. Glücklicherweise trifft er auf einige Kinder, die ihn in seinen Bemühungen, mehr über diese ihm fremde Welt zu erfahren, helfen. Doch auch die Menschenkinder, denen er begegnet, sind nicht ganz ohne Probleme, was sich an einer Gemeinsamkeit zeigt: Sie alle sind Aussenseiter und fühlen sich einsam. Besonders Matsuri und ihr gleichaltriger Mitschüler Yutaka werden in die folgenden Ereignisse verstrickt, als plötzlich einer der Spirit Masters auftaucht und Yutaka scheinbar angreift. Zu allem Überfluss erscheint nun auch noch ein rätselhaftes Menschenduo in Begleitung eines weiteren Spirit Masters.

Yon-Yon
17.12.2004, 18:00
Uaaaa, neee! Also das muss echt nicht sein. :dead:

Yumaokitari
18.12.2004, 17:11
Ach, hört sich eigentlich ganz niedlich an. ^^ Aber kommt mir das nur so vor, oder sieht der Prinz Daisuke aus D.N.Angel doch recht ähnlich? o_O
Naja, egal. Wenn ich bis zur Erscheinung wieder zu Geld gekommen bin, werde ich es mir vermutlich kaufen.

Arghhhh!!! Ich hasse Weihnachten! Ich bin total pleite! Völlig abgebrannt! Am Ende! ;( :P :O

imported_Rave
19.12.2004, 11:07
Ich bin zwar kein Kleinkind mehr aber die Story und die Zeichnungen sprechen mich total an! Die Beiden haben einen gewissen RPG-Flair, was ich super finde!

Holen werd ich mir den Manga auf jedenfall!
Wisst ihr, wo man Artworks zu dem Manga herbekommt? Ich find keine ... >>

Steffi Schnürer
20.12.2004, 08:12
http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/varumupre.GIF

FROHE WEIHNACHTEN! :elk:
Wollt ihr mehr davon? Dann schaut mal bei Mag Garden (http://www.mag-garden.co.jp/officialwebc/moniwa/sakuhin1.htm)

imported_Rave
20.12.2004, 13:03
@Steffi: Dankööööö! ^^

Ahhh, ich hab mich ja jetzt schon in die Serie verliebt! *___*
Wird bestimmt einer meiner Lieblingsmanga! ^^

Tatsu
20.12.2004, 13:15
ganz dickes Dankeschön, Steffi!!!!!!

Das Bild ist total kawaii ^o^

was ist denn das für ein "Ding" bei Valum auf dem Arm??

Jo Kaps
20.12.2004, 20:29
Ich bin mir sicher, dass alle, die DN Angel mochten, Valum lieben werden. Mich zumindest hat die Atmosphäre der Zeichnungen sehr an Sugisaki erinnert. Und nicht alles, was niedlich ist, muss deswegen kindisch sein. Glaubt einem alten Verleger... ;)

Yon-Yon
21.12.2004, 12:03
Original von Jo Kaps
Ich bin mir sicher, dass alle, die DN Angel mochten, Valum lieben werden.

Dankeschön für den Tipp! Jetzt hab ich ne Bestätigung dass mir der Manga so gar nicht zusagt.

NoNo
21.12.2004, 19:05
@Steffi (Schnürer) : Cooler Link^^ endlich mal n bissel mehr zu sehen^^
(Mal ne Frage am Rande: Warum meldet sich denn Frl. Schrader in letzter Zeit nimmer? ;( )

Naja, also ehrlich gesagt bin ich etz wiede reher unentschlossen... entgegen meinen Erwartungen fallen die zeichnungen echt cool aus. Asber ich kann mir nicht noch eine Serie leisten^^ :O
Naja, ich bin auf jeden Fall mal bereit, reinzublättern... jetzt denk ich nicht mehr so "negativ2 drüber^^ *BOAH! Diese Zeichnungen!!* :rolling:

Stefanie Schrader
22.12.2004, 08:22
Und hiermit meldet sich gehorsamst Frau Schrader, die sich meist aber in anderen Threads tummelt!

Und weil das nicht zum Thema hier gehört, winke ich nur kurz und verschwinde ganz schnell wieder (sonst werde ich sicher böse verwarnt - und zwar von mir selbst!)

:wave:

NoNo
25.12.2004, 13:38
Oi! Da springt mein kleines Herzlein aber hoch *gg*
Da freu isch misch ja dodaal! *noch mal wink*

Hm... wie vorher schon gesagt... der Zeichenstil ist meiner Meinung nach total klasse... eben so RPG-Like *RPGs über alles lieb* Nur die Story hört sich bis jetzt nocht etwas kindisch an finde ich^^ aber reingucken muss ich unbedingt^^ :bigt:

Won-Cheon
01.01.2005, 12:28
Ich bin gerade etwas verwirrt: koranische Schriftzeichen auf dem Cover, aber ein japanischer Künstler? Manhwa oder Manga? :wiry:
*nach Infos suchen geht* :engel:

Milo
22.04.2005, 09:18
Die Probeseiten in der neuen Sneaks war ja extrem niedlich...
Diese kleine Ding da, mit der Kapuze und den winzigen Flügeln...*__*
Die Seiten waren richtig anrührend...

Ich lese ja sonst so etwas gar nicht, aber allein wegen der drolligen Geschichte und dem Zeichenstil werde ich es mir unbedingt zulegen müssen. :rolling:

Steffi Schnürer
22.04.2005, 10:55
Das kleine Ding heißt Aramin und ist ein Spirit Master. Hat gerade seine Mutter verloren... :( Die Geschichte ist wirklich unglaublich niedlich und dabei witzig und spritzig. Ihr könnt euch echt drauf freuen. Für mich als Redakteurin ists zumindest schon einer meiner Lieblingsserien. :laugh1:

Vampirlady
22.04.2005, 19:50
:D Ich liebe Sugisaki und da er tatsächlich ähnlichkeiten aufweist werde ich ihn mir holen.
Man sollte erstmal reinschaun bevor man seine Meinung bildet (Miyu) :roll:

Lilith-the darkness
23.04.2005, 10:17
ich hab die seiten von dkpv schon mehrmals durchgelsen weils soooooo
kawaiiiiiiiiiii ist!!!(daweil kauf ich sonst keine seiren weils sie süß sind ;))

aber das ist einfach soooooooo süß^.^
aber war auch sehr traurig, und ich finde es hatt eine schöne atmosphäre.
stand bei mir sofort auf meiner besorgungslist °-^


@ steffi: vilevielenvielen~.... dank für die site *freu*

Steffi Schnürer
25.04.2005, 09:37
Ja, es gibt durchaus traurige Passagen, aber eigentlich sind die Charaktere immer mit einem lachenden Auge dabei und der Humor überwiegt.

Lilith-the darkness
26.04.2005, 17:30
okay, das is auch gut, will ja nich das die schnuckeligen charas traurig sind.
naja...ich freu mich schooon^^

hoffentlich kommt aramin öfters vor.
aber wahrscheinlich nicht.

(<<ai, der beitrag war jetzt nicht so brauchbar, sorry ^///^)

Yagate
06.05.2005, 11:00
So auf der TOKYOPOP Website kann man inzwischen das deutsche Cover sehen:
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/der_kl_koenig_valum/icons/cover1.jpg

Es gefällt mir sehr. :D

NoNo
08.05.2005, 10:01
Original von Yagate
So auf der TOKYOPOP Website kann man inzwischen das deutsche Cover sehen:
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/der_kl_koenig_valum/icons/cover1.jpg

Es gefällt mir sehr. :D


OIIIIIII !!!! :bigeek:
Wie cool. Ist ja total kawaii! Der Hintergrund is auch cool.... und der TOKYOPOP-Balken ist stylisch... *g*
Der Schriftzug gefällt mir nicht so ganz, sieht etwas ... weiß nicht... irgendwie unpassend aus ^^"

Count Cain
08.05.2005, 10:27
Also mir gefällts von der Story und den Zeichnungen her auch recht gut ^^ Mal sehen, warscheinlich werd ichs mir holen. Ich hab irgendwie ne schwäche für enorm süße Manga XD
Das Cover gefällt mir auch sehr gut^^

Wobei ich finde, dass dieses eine Viech irgendwie ähnlichkeit mit Pikachu hat, aber süß find ichs trotzdem ^-^

Lilith-the darkness
13.05.2005, 20:37
der schriftzug schaut zwar etwas...naja aus^^....
aber das cover is einfach sowas von kawaii!

mich hat aramin auch am anfan an pika erinnert....*lol*


*armaminküddelnwill*

The dark part
13.05.2005, 21:16
Eigentlich gefällt mir das Manga auch ganz gut, aber ich habe auf der der Website, des Verlages, der es in Amerika rausbringt, dass dort das Manga in der Kadegorie 7+ verkauft wird und das gibt mir zu denken. Die Story sollte schon etwas anspruchsvoller gestrickt sein, aber wenn das Manga eher Grundschüler anspricht weiß ich echt nicht, wie ich das interpretiren soll. :(
Bei uns erscheint es unter 13+ , da frag ich mich ob die Amerikaner Mangas für 13jährige an 7jährige verhökern, oder hier in Deutschland die für 7jährige bestimmte Mangas einfach mal ein paar Altersstufen nach oben gesetzt werden, da nicht unbedingt viele Grundschüler hier Mangas lesen und somit die Verkaufszahlen gesteigert werden.... :rolleyes: :( ;(

Conan1/2
13.05.2005, 22:26
Uaaahhh, warum habt ihr das cover nicht so wie das aus dem sneaks gelassen, das sah so cool aus ;(

Das neue Cover spricht mich überhaupt nicht an, der Schriftzug passt irgendwie nciht (der alte war besser ^^), der Hintergrund gefällt mir acuh nicht, mensch, was habt ihr gemacht XD
Das einzige schöne ist das Bild ^^


Naja, ich schau mir dne Manga jetzt lieber nochmal genau an bevor ich ihn mir hole ^^

:D :D :D :D

XXX

Jo Kaps
16.05.2005, 14:41
Zum Altersrating in den USA: Darauf würde ich an eurer Stelle nicht allzu viel geben, denn in den Staaten bekommt fast alles eine 7+, so lange kein Sex und keine exzessive Gewalt darin vorkommt. Das entscheidende ist da eher das "+", weil das ja "nach oben offen" andeutet. Ich bin nun (leider, leider...) über 40 und habe den ersten Band mit dem größten Vergnügen gelesen.

Zum Cover: Seltsam, alle anderen Feedbacks, die wir bekommen haben, haben uns in unserer Entscheidung bestärkt, das neue Design zu wählen. Und es passt auch wunderbar zum Inhalt, weil die Nächte (vor allem, wenn Vollmond ist) in den ersten Kapiteln eine ganz wichtige Rolle spielen. Was genau stört dich denn, Cooro?

The dark part
16.05.2005, 15:15
@Jo Kaps
Ich glaube es liegt daran, dass das Cover so nach Weihnachten aussieht. *g*
Das Rot, der Umhang und der Schnee.... es kommt ja eigentlich im Juni raus und da ist ja nix mit Schnee ^^"
Aber egal. :)
Ich vertrau dir jetzt mal blind, dass das Manga nicht so kinderhaft ist, wie ich zuerst dachte und bestell es mir. ^^

Ps: Aber wehe, du hast mir da sonst was erzählt!
( Vorsicht, ich kann Karate! ;) )

Conan1/2
16.05.2005, 21:35
Original von Jo Kaps
Zum Cover: Seltsam, alle anderen Feedbacks, die wir bekommen haben, haben uns in unserer Entscheidung bestärkt, das neue Design zu wählen. Und es passt auch wunderbar zum Inhalt, weil die Nächte (vor allem, wenn Vollmond ist) in den ersten Kapiteln eine ganz wichtige Rolle spielen. Was genau stört dich denn, Cooro?

Naja, also das Logo sieht eher wie das einer Super RTL Serie aus, irgendwie.....kindisch ^^°
Da gefiel mir das andere besser, da es finde ich eher zum Zeichenstil passt :))

Dann stört mich noch der Hintergrund, diese dunkle Farbe passt finde ich irgendwie auch nicht zum eher heiteren Bild ^^
Naja, ich habe den Manga ja noch nicht gelesen, aber trotzdem finde ich, dass das cover (also der hintergrund eher) unpassend ist, und nur weil die ersten Kapitel etwas mit mond zu tun haben, wer weis, vielleciht kommt ja in den nächsten kapiteln die sonne vor :laugh1:

Ausserdem finde ich beim neuen Cover das Bild irgendwie zu klein, hätte halt auch ein bisschen größer sein können ^^ (hätte nicht so groß wie bei der vorschau sein müssen, jedoch shcon ein bissl größer XD )

Der Tokyopop streifen gefällt mir auch sehr ^^
Wobei mir der alte auch sehr gefallen hätte XD

-----------

Und ich bin halt so ein Typ, der auf die Covers achtet, so wird mir eine Serie mit einem coolen Cover plötzlich aufmerksam, wobei ich mich vorher nicht für sie interessiert habe XD (Bestes Beispiel: Kleiner Schmetterling, als ich gehört habe das es ein Shonen Ai ist hat mich das eigentlich nicht interessiert, jedoch als ich das Cover gesehen hab, hab ich mich gleich mehr interessiert :rolling: und das liegt nicht alleine am bild, sondern an allem, TP Streifen, Logo und so XD )


So, hab jetzt hoffentlich alles genau erklärt, ändern kann mans jetzt ja auch nicht mehr, und würde man ja auch nicht wegen einer person :rolleyes2:

:D :D :D :D

XXX

NoNo
17.05.2005, 18:20
Original von The dark part
@Jo Kaps
Ich glaube es liegt daran, dass das Cover so nach Weihnachten aussieht. *g*
Das Rot, der Umhang und der Schnee.... es kommt ja eigentlich im Juni raus und da ist ja nix mit Schnee ^^"
Aber egal. :)
Ich vertrau dir jetzt mal blind, dass das Manga nicht so kinderhaft ist, wie ich zuerst dachte und bestell es mir. ^^

Ps: Aber wehe, du hast mir da sonst was erzählt!
( Vorsicht, ich kann Karate! ;) )

Also für mich ist das eher ein nächtlicher Sternenhimmel, kein Schnee ;) :roll:

*offtopic*

The dark part
17.05.2005, 18:38
@Nono
Stimmt, hast recht. ^^"
Kein Schnee, sondern Sterne. Sorry. -.-
Wegen dem roten (Nikolaus-)Umhang und dem ganzen anderen Rot habich nicht richtig hingeschaut und gleich mal passend Schnee reininterpretiert.

Dann ist das Coverdoch besser, aber das Rot passt dann noch weniger! :O :O
Das ist ein Weihnachtsrot und so eine knallige Farbe passt überhaupt nicht
zu einer dunklen, stillen Sternennacht. :dead:
Außer natürlich es ist dort gerade Weihnachten. ^^ *lol* (Mit Schnee!)

Shiek
03.06.2005, 18:12
Also, ich habe heute den ersten Band gelesen ( mein erster Tokyopop Manga überhaupt ) und bin BEGEISTERT :D
Die Charaktere sind einfach nur kawaii und die Story entwickelt sich recht langsam ( aber nicht langweilig ) , so dass man den nächsten Band kaum abwarten kann :]
Ich denke auch nicht, das es nur für Grundschüler geeignet ist, auch wenn mich der Titel zunächst abgeschreckt hat.
Hätte ich direkt gewusst, das es Firstking Adventure ist, von dem ich schon gehört hatte, :rolleyes2: hätte ich sicher nicht so lange gezögert.

imported_Keycee
03.06.2005, 18:21
Ich finde der Manga ist echt gut. Die Story verspricht eine sehr interassanten Ablauf. Die Zeichnungen sind einfach schön.
Mich würde interessieren, wie Valum wirklich aussieht.
Bin echt auf den nächsten Band gespannt.

imported_Hien-san
04.06.2005, 08:04
Ich habe den Band auch schon gesehen, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn mir auch zu kaufen, was ich aber 100% werde ^^ War von der Leseprobe in der Sneaks schon begeistert *nods*

Menolly
04.06.2005, 09:02
Ich hab ihn schon! ^^

Die Story ist voll süß! Genau wie die Zeichnungen! Und ich bin sicher, in den nächsten Bänden wird es immer spannender! (Die Story verspricht schon recht viel.)

Rockita
04.06.2005, 21:16
Ja, ich muss schon sagen ein ziemlich süßer Manga mit ganz netter Story, die auf mehr warten lässt. Allerdings find ich die Altersvorgabe "etwas" übertrieben.

imported_twincast
04.06.2005, 22:54
war gestern einkaufen und hab dabei zufällig den ersten Band entdeckt, der auch sogleich mein Interesse geweckt hat.
Der Hammer ist... schräg, aber ansonsten ein überzeugender erster Band, der Lust auf mehr macht. ^^

Zeichnungen, Charaktere und Feeling haben für mich irgendwie etwas Digimon-eskes, was für mich in fast jeder Hinsicht ein Qualitätsprädikat darstellt ^^ (auch wenn ich eigentlich Charaktere bevorzuge, die schlank - nicht dürr sind. es sei bei derlei Niedlichkeit ausnahmsweise verziehen ^^")

der Titel stört mich nicht, aber 13+ find ich bis jetzt auch übertrieben. vielleicht wegen "pre-teen angst"? *schulternzuck*

Lilith-the darkness
05.06.2005, 08:14
dasd manga hat meine erwartungen voll und ganz erfüllt ^.^
bah, das is soooo süüüß :rolling:

aber das ab 13 verwirrt mich auch.
na, is aber ja egal

Menolly
05.06.2005, 11:41
Der ist ab 13 empfohlen?! Warum?... ?(

Steffi Schnürer
06.06.2005, 12:50
Na ja, es ist eine Empfehlung, sicher kann man den Band schon mit etwas jüngerem Alter gut lesen. :]

Ich sag euch aber, in Band 2 geht es dann auch ein bisschen mehr zur Sache und wir erfahren einige dunkle Dinge über Valum... Aber verraten wird natürlich noch nichts. :hat:

Menolly
06.06.2005, 12:55
Ja, ich hab auch schon irgendwo gelesen, dass die Geschichte im Laufe immer düsterer wird.
UUUH! Da bin ich aber gespannt! ^_________^

Steffi Schnürer
06.06.2005, 12:56
Aber sie bliebt trotzdem süß. :))

Lilith-the darkness
06.06.2005, 14:53
uh, geil düster ^.^
düsterdüsterdüster, cool X3
und süß^^

Claudia-82
06.06.2005, 23:10
In der Animania stand doch was darüber. Ich habe im Laden nur den letzten Teil gelesen. Scheinbar sind die der Ansicht, der Manga richtet sich eindeutig an jüngere (Grundschüler). Die Meinung muss man nicht ernst nehmen, oder?

Ich weiß nämlich immer noch nicht so richtig, ob ich den Manga kaufen soll oder nicht.

Jo Kaps
07.06.2005, 10:31
Man muss Rezensionen ja nicht immer glauben. Geschmäcker sind eben subjektiv und die meisten Rezensenten beschreiben mit einem Artikel eher ihren persönlichen Eindruck. Ich hab den Manga trotz meines Alters schon in meine "All time favourites"-Liste aufgenommen.

'kimi'
07.06.2005, 10:35
Der Bericht hat mich auch abgeschreckt, aber dann habe ich noch eine sehr positive Rezension von Splashcomics (http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/3534) gelesen und ihn mir doch gekauft. Der Manga ist schon sehr niedlich, aber ich finde nicht, dass es nur was für Jüngere ist. Mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen. :D
Etwas verwirrend fand ich die zeitlichen Sprünge. Ich hab mehrmals hin und her überlegt, ob das Mädchen am Anfang dieselbe ist, wie in den späteren Kapiteln. Vor allem, da sie einmal Matsuri heißt und einmal Mueno. Aber die Autorin hat ja selbst geschrieben, dass die Handlung anfangs noch etwas zerfahren wirkt.
Die Vorschau auf den nächsten Band klingt jedenfalls schon sehr interessant und düsterer ist auch gut. :)

imported_twincast
07.06.2005, 15:20
Original von 'kimi'
Mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen. :D
Etwas verwirrend fand ich die zeitlichen Sprünge. Ich hab mehrmals hin und her überlegt, ob das Mädchen am Anfang dieselbe ist, wie in den späteren Kapiteln. Vor allem, da sie einmal Matsuri heißt und einmal Mueno. du weißt schon, dass die meisten Menschen auf Mutter Erde Vor- und Nachnamen haben, oder? ^^

ich zumindest hab den Zeitsprung bemerkt, als Matsuri "als ich klein war hab ich ein Lied komponiert" oder so gesagt hat, (wieviele Jahre liegen dazwischen? 2? wirklich älter sehen sie ja nicht aus) und beim zweiten Durchlesen auch sofort Yutaka-tachi im ersten Kapitel erkannt (inkl. der Bedeutung des wichtigen Sätzchens seinerseits)

aber ich schreib schon wieder viel zu viel und konfus herum, also ~fin~ ^^

PS: bzgl. Magazinen: wenn ich Animania nur höre... >_> und wieso ich mir die MZ noch kaufe, ist mir eigentlich auch schleierhaft. naja.

Steffi Schnürer
07.06.2005, 16:51
Na ja, zum Glück kann sich ja auch jeder seine eigene Meinung bilden. :laugh1: Ich mag die Geschichte auch gern und bin auch nicht mehr in der Grundschule... :hat:

The dark part
07.06.2005, 17:02
Ich weiß noch nicht, ob ich es mir hole. Ich mach mir immer eine Liste mit dem Mangas die ich interessant finde. Meine Muss-Mangas bekommen eine ,,1" vorgeschrieben, die Mangas, die ich mir danach hole kriegen eine ,,2" usw.... Prinz Valum schwebt bei mir zwischen 3 und 4, zum Teil weil ich nicht an die Preview rangekommen bin und nicht genau weiß, wie es ausschaut, außerdem habe ich eine gewisse Geldknappheit... ^^"
Könnt jemand vlt die Preview mal reinposten oder mir einen Link geben?

'kimi'
07.06.2005, 18:37
@twincast: Daran hatte ich schon gedacht, aber ich fand auch, dass die beiden sich verhalten haben, als hätten sie sich noch nie getroffen. Sie wusste doch, dass sie den Kleinen Aramin nennen sollte.
Gerade wegen dem Zeitsprung dachte ich, das wäre vielleicht noch Teil ihrer Erinnerung. Und weil das nicht zur ersten Szene passte, dachte ich, vielleicht ist es ein anderes Mädchen? Hinterher war mir schon klar, dass es dieselbe war, aber während des Lesens fand ich es verwirrend.

@The dark part: Hab nur einen kleinen japanischen Ausschnitt gefunden.
http://jpqueen.com/images/products/34216-1.jpg

Tatsu
07.06.2005, 18:42
;( *auch endlich haben will*

manno, ich hatte bisher keine zeit, mir den manga zu kaufen....
ich hatte mir ja erst vorgenommen, die reihe anzufangen, wenn crescent moon zu ende ist, aber ich kann einfach nicht mehr warten, vor allem, weil man hier auch ausschließlich positive eindrücke lesen kann ^^

hoffentlich schaffe ich es nach der schule zu meinem dealer...

The dark part
07.06.2005, 19:05
@ 'kimi'
*knuddl* thx!
Vlt hol ich mir das Manga doch, aber dann erst kurz vor den Sommerferien, dann kann ich es auf meiner täglichen Zufahrt nach Köln lesen. ^.^ (Was man nicht alles für seine Ausbildung tut, selbst in den Ferien ^^" )

Claudia-82
08.06.2005, 00:47
Ich warte immer noch auf einen MZ Artikel. Die schreiben auch ihre eigene Meinung rein und schaffen es trotzdem mir zu vermitteln, ob mir der Manga gefallen würde oder nicht. Auch wenn ich mit der Meinung des Schreibers nicht übereinstimme. Die Animania kaufe ich auch nicht, das wäre Geldverschwendung.

imported_twincast
08.06.2005, 01:49
Original von 'kimi'
@twincast: Daran hatte ich schon gedacht, aber ich fand auch, dass die beiden sich verhalten haben, als hätten sie sich noch nie getroffen. Sie wusste doch, dass sie den Kleinen Aramin nennen sollte.

das hat mich zwar auch für einen Augenblick stutzig gemacht (wenn auch in erster Linie nur bzgl. der Intelligenz Matsuris/Fujino-senseis Geschick bei der Wortwahl), aber da sie gleich danach das mit dem Regnen Lassen sagt, war das für mich dann auch kein Thema.
im Nachhinein erklär ich mir ihre Reaktion so, dass sie Aramin ja logischerweise noch immer für eine Elfe hielt - ihr wurde ja damals nur der Name und die Herkunft gesagt, nicht die "Rasse".


@scan: sieh an, sieh an. zwar nicht wirklich überraschend, aber durchaus interessant. der Digimon-Vergleich passt besser als gedacht, auch wenn ich wohl schon so ein Gefühl gehabt hab. hehe :))

Minerva X
05.08.2005, 10:42
Auf wieviele Bände ist Valum ausgelegt? (Ich habe hier gelesen, dass es bisher 6 Bände hat, aber fortgesetzt wird).

Yagate
05.08.2005, 15:16
Inzwischen gibt es bereits 8 Bände von der Serie, und sie läuft noch weiter. ;)

Steffi Schnürer
05.08.2005, 16:28
Ich muss Yagate korrigieren, der 8. Band ist gerade erschienen und ist zugleich der Abschlussband.

Menolly
06.08.2005, 10:59
Ah, wie cool! Ich finde die Serie so süß und bin auch erleichtert, dass es keine Endlosserie ist! Ich bin schon sooooo gespannt, wie es weitergeht!!!
Übrigens wird die Serie Digimon immer ähnlicher, aber das macht nichts! Ich mag Digimon und König Valum finde ich fast noch süßer!!!

kyah
10.02.2006, 15:04
Wieso ist dieser Thread so weit hinten?! 8o

Alsoo, ich finde diesen Manga toll! Am Anfang hab ich ihn ja in dem glauebn gekauft, dass es ein extrem kitschiger Manga ist, in dem kleine süße Kinder Abenteuer bestehen und dass es hauptsächlich um's Sammeln von Spirit-MAstern geht, usw.. (So im nachhinein wunder ich mich, dass ich bei so einer Meinung den Manga gekauft habe, da ich sowas eigentlich eigentlich eher weniger mag O.o) Und dann kommt raus: der Manga hat.. Story O.O (Schock meines Lebens xD) Die Charaktere sind nicht nur knuffig, sondern jeder hat so seine Macken und kitschig ist es eigentlich überhaupt nicht. Hab jetzt den 5. Band gelesen und irgendwie bin über den jetzigen Storyverlauf überrascht. Und sogar Narito hab ich in dem Band liebgewonnen xD Bin schon total gespannt wie's weitergeht, besonders wegen dem, was am Ende des Bandes passiert ist. o.o

Menolly
10.02.2006, 20:43
Nicht wahr? Der Manga ist voll süß - ich bin voll der Fan! ^o^ Aber...

Ja, ist denn Band 6 schon raus?! O__o Der ist doch erst für den nächsten Monat angekündigt, wenn ich mich nicht irre... Oder meinst du den 5ten?

Ich bin schon echt gespannt, wie es weitergeht! Das Ende des fünften Bandes war echt spannend!!!

Suiseiseki
10.02.2006, 20:48
Sie meint den fünften - der sechste kommt wirklich erst nächsten Monat heraus :rolling:

kyah
10.02.2006, 21:32
Argh, ja, meinte den 5. x.x *schnell mal editier*

Steffi Schnürer
14.02.2006, 08:47
Ich sage euch, es geht richtig ab im nächsten Band. Und wird ganz schön gefährlich... :bigeek:

Menolly
15.02.2006, 08:12
Grrr, wie fies! >__< *lesenwill*
Das hat auch so spannend geendet! Ich freu mich schon auf den nächsten Band! ^o^

kyah
04.03.2006, 22:19
Jaa, hab heute endlich den 6. Band gelesen *.* Ich hab zwar nur die Hälfte der Story verstanden (wegen Kopfschmerzen) aber der Band hat mir gut gefallen.. Was mich am meisten gefreut hat, ist, dass... ..Sando eine Frau ist. Als sie zum ersten Mal aufgetaucht ist, hielt ich sie sowieso für ne Frau und musste mich erstmals damit abfinden, dass sie es doch wohl nicht ist. Hab mir noch während des Lesens des 6. Bandes gedacht, wie schade es ist, dass Sando männlich ist, weil es eindeutig zu wenige weibliche erwachsene Charaktere in "Valum" gibt. Und dann ist sie es doch ^_^ *yay*

Tatsu
05.03.2006, 07:51
ich hab den Manga gestern direkt nach dem Kauf verschlungen ^^
der war mal wieder sooooooooooooooooooooo genial >_______<

hab aber noch eine Frage: Ist Yutakas zweiter Spirit Master jetzt wirklich der "Tod" oder hat der noch einen anderen Namen?
Der sieht echt unheimlich aus *schauder*

kyah
05.06.2006, 16:29
Der 7. Band ist toll *.*
So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Sando ein Spirit Master ist. Auch wenn's eigentlich klar ist, dass sie ein Mensch ist. O.o Keine Ahnung wie ich auf sowas komme.
Am Ende hat mir Yutaka so leid getan... Valum natürlich auch (er war ja der Leidtragende) Ich frage mich, ob Yutaka je auffallen wird, dass sich Valum nicht gewehrt hat. Der Arme, er hat ihm so vertraut und dann wurde er doch fast (?) abgemurkst. ._.' Okay vllt. tut mir Valum doch mehr leid ô.o'

Ui, ich freu mich schon auf den 8. Band. Das ist doch der letzte Letzte, nicht?

casri
20.06.2006, 19:31
Ich hab zwar bis Band 5 gelesen, aber die Story spricht mich irgendwie gar nicht an.
Der Hauptpunkt sieht für mich aus, als ob des nur was mit der dunklen Vergangenheit jeder einzelner Personen geht.
Zwar sind auch einige Stellen teilweise witzig, aber sonst hat der Manga kein pepp. :sure: