PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Prinz mit den gläsernen Schwingen (Mizusu Asaoka)



Happosai-Fan
16.12.2004, 13:17
Der junge Hagane sieht in seinem Leben keinen Sinn mehr, denn seine Blutlinie ist verflucht. Der schreckliche Fluch, der auf ihm lastet, heißt Shiketsu und jeder, den er anfasst, muss sterben. Nun hat dieser Fluch dazu geführt, dass er ein Mädchen getötet hat.
Eines Tages trifft er das Mädchen Ruhiha, das dem getöteten Mädchen zum Verwechseln ähnlich sieht… Ein »Blood-Suspense« aus Schuld und Verdammnis!

Es ist ein Einzelband und erscheint im Juni!

http://www.tokyopop.de/mail_presse/nl/004_prinz.jpg

NoNo
16.12.2004, 17:01
Also ich hab mir den Newsletter jetzt auch durchgelesen. Die anderen Serien (die noch nicht vorher bekannt waren) fand ich nicht sonderlich überzeugent. Aber dieser Einzelband klingt total interessant, finde ich.

Die Idee, dass alles, was man änfässt irgendwie stirbt / zu Gold wird gibt's ja shcon lange, aber in einem Manga wurde die ja so weit ich weiß noch nicht umgesetzt. Also interessant finde ich die Story allemal. Und cool ist es auch, dass es nur ein One-Shot ist. Ich bin auf den Zeichenstil gespannt... und auf das deutsche Titel-Design^^ Denn dieser Titel ist ja in Amerika nich veröffentlicht worden (oder?).

Luc
16.12.2004, 18:28
also weil ich die story toll find und ein one-shot erst recht supi is (hab ja kaum g€ld...-.-) werd ichs wohl kaufen.... der zeichenstil is auch toll =)

nee, wurde in amerika net angeboten (jedenfalls nich bei tp)

Sakuma
16.12.2004, 19:27
Wird me sich auch holen. Die Story liest sich sehr interessant und das Artwork kann sich auch sehen lassen (zumindest was man so nach einem Bild dazu sagen kann xD). Kennt irgendwer den Originaltitel und den Namen vom Mangaka? Würd mich da gern ein bisserl mehr drüber kundig machen ^^

Aranka Schindler
17.12.2004, 09:42
Der Originaltitel ist HANEGARASU NO KIMI und die Autorin heißt Mizusu ASAOKA. Momentan wissen wir noch nicht viel mehr über die Autorin. Wir waren von dem Artwork so begeistert, dass wir uns gleich die Lizenz sichern mussten. :] Wer zu dem Titel oder der Autorin einen aufschlussreichen link im Netz findet, bekommt ein Fleißbienchen...

göttlicherWind
17.12.2004, 09:51
Diesen Manga werde ich mir 100% auch besorgen - hat mir von denen im Newsletter vorgestellten Mangas sogar am meisten gefallen :D

Digiko
17.12.2004, 11:58
Wirklich aufschlussreich mags ja nicht sein, ist aber das einzig halbwegs brauchbare von dem,was ich finden konnte: http://www.free-webspace.biz/passaggress/projects.html

Gaaaanz runterscrollen, in erfahrung bringt man, dass es sich um 3 Kurzgeschichten handelt ^^

Tatsu
17.12.2004, 14:30
der manga sprach mich direkt an, als ich den newletter laß!
das bild sieht total toll aus und die story ist auch mal was anderes ^^
und die tatsache, dass es sich nur um einen one-shot handelt gefällt mir auch (<- kein geld hat *drop*)

werde ich mir auf jeden fall holen!!!!

Aranka Schindler
17.12.2004, 15:05
http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/bienchen.jpg

Koriko
17.12.2004, 16:33
Hört sich gut an... ich denke bei einem Einzelband kann man nicht viel falsch machen...d a greife ich eher zu ^^

Ranma2020
17.12.2004, 16:37
Ich hab heute den newsletta gelesen und muss mir auch diesen one-shot besorgen!

also von der mangaka hab ich noch gar nix gehört und wenn ich durchgoogle finde ich gar nix über Mizusu ASAOKA o_o".
ich finds aba cool, dass tokyopop net bloß so mangas von megaberühmten mangakas veröffentlicht. es gibt so viele geile zeichner >_< "

Sakuma
17.12.2004, 18:03
@Aranka: Vielen Dank ^^
Was wirklich aufschlussreiches findet man dazu wirklich nicht, hab jetzt nur noch eine Seite von Kadokawa Shoten dazu gefunden, wo's noch zwei Bilder gibt: http://www.kadokawa.co.jp/comic/bk_search.php?pcd=200308000240 Für jemanden, der Japanisch kann, könnte der text dabei vielleicht auch interessant sein (da ich keins kann, kann ich das leider nicht beurteilen xD)

EDIT: Habs jetzt auch bei amazon.co.jp gefunden. allen anschein nach scheint Mizusu ASAOKA sonst nichts gemacht zu haben, unter dem namen findet man jedenfalls nichts anderes mehr.

ciaoi,
Saku*

Yon-Yon
17.12.2004, 18:06
One-Shot - nein! Wenns einige Bände überdauern würde wärs noch ziemlich interessant, aber als One-Shot stell ich mir den Manga sehr schlecht vor.

Poison-Ivy
17.12.2004, 18:39
Ich hab mir eben den Link von Sakuma angesehen. Mir gefallen die Zeichnungen, obwohl es nur 3 Bilder sind. Ich werd mir den Manga auf jedenfall kaufen.

Hoffentlich ist es nicht so, dass die 3 Kurzgeschichten flach und oberflächlich vom Inhalt her sind. :dead:

Yon-Yon
18.12.2004, 08:14
Original von Poison-Ivy
Hoffentlich ist es nicht so, dass die 3 Kurzgeschichten flach und oberflächlich vom Inhalt her sind. :dead:

Befürcht ich eben auch. Deswegen lass ich mal davon ab.

OTAKU 1
18.12.2004, 10:54
der zeichenstil ist zwar genial aber bevor ich ihn mir zulege werde ich erst mal darin rumblättern

Seraphina
18.12.2004, 19:33
So ein Mystery-Manga ist ganz mein Fall! :]

Und falls sich die Story doch als flach und oberflächlich heraustellen sollte, werde ich bei einem Einzelband wohl kein allzu großes finanzielles Risiko eingegangen sein!

Noelani
18.12.2004, 20:12
ich werde mir den manga auch kaufen ^^ das hört sich gut an, sieht schön aus und is n einzelband :) und wenn es schlecht sein sollte... denk ich auch wie Seraphina ^^

hayakamu
19.12.2004, 12:52
Das Titelbild, der Zeichenstil und die Story sagt mir schon mal zu.
Die Zeichnerin heist aber Asaoka MiSuZu und nicht MiZuSu ^_-

Ich habe auch mal recherchiert, was es mit dieser Zeichnerin auf sich hat.
Leider scheint sie noch nicht sehr viele Veroeffentlichungen gemacht zu haben.
Ausser dem "Haneruri no kimi" habe ich nur den ersten Band von"GataPishi!"(fragt mich nicht, was es heist...ich weiss es auch nicht) gefunden. Ansonsten scheint sie bei einer "12 Kokki"-Anthologie mitgewirkt zu haben, woraus man schliessen koennte, dass sie aus dem Dojinshi-Bereich entdeckt wurde.

Jo Kaps
20.12.2004, 20:32
Gut recherchiert, Hayakamu! :)
Die Zeichnerin ist wirklich noch ganz frisch im Profilager. Ich habe den Band Anfang des Jahres in Tokyo entdeckt und war auf der Stelle so begeistert davon, dass wir uns entschlossen haben, den Band einzukaufen, obwohl die noch unbekannt ist. Wir finden, ein so großes Talent muss man unterstützen! :)

imported_Saya
21.12.2004, 15:17
Original von Jo Kaps
Gut recherchiert, Hayakamu! :)
Die Zeichnerin ist wirklich noch ganz frisch im Profilager. Ich habe den Band Anfang des Jahres in Tokyo entdeckt und war auf der Stelle so begeistert davon, dass wir uns entschlossen haben, den Band einzukaufen, obwohl die noch unbekannt ist. Wir finden, ein so großes Talent muss man unterstützen! :)
Die Einstellung find ich gut! Bei Tokyopop bekommen also sowohl deutsche als auch japanische Jungtalente eine Chance. :]

Der Manga hört sich für mich ganz interessant an, werd ihn mir vielleicht auch kaufen.

NoNo
19.01.2005, 16:47
Hier mal ne Keline Info: Die neuen Serien sind jetzt auf www.tokyopop.de zu begutachten!!1 *g*

http://www.tokyopop.de/buecher/manga/der_prinz_mdgs/icons/cover1.jpg

Das is das offizielle cover! Is echt mal wieder hübsch geworden!!! Finde nur irgendwie die Schrift etwas klein geraten ... also den Titel^^ *gg*

Von TP.de
Der junge Hagane hat ein Mädchen getötet und sieht in seinem Leben keinen Sinn mehr.

Seine Blutlinie ist verflucht. Der schreckliche Fluch, der auf ihm lastet, heißt Shiketsu und jeder, den er anfasst, muss sterben. Eines Tages trifft er das Mädchen Ruhiha, das dem getötete Mädchen zum verwechseln ähnlich sieht… Ein "Blood-Suspense" aus Schuld und Verdammnis!

Link: http://www.tokyopop.de/buecher/manga/der_prinz_mdgs/index.php

Das Artwork ist echt mal spitze!^^

Yon-Yon
19.01.2005, 19:36
So toll find ich die Zeichnungen nicht... aber das Cover ist nett.

stahly
23.01.2005, 21:17
Cover:

Gefällt mir. Schrift aber etwas klein, die Typo hat man vielleicht schon zu oft gesehen (edit: nämlich zum beispiel schon auf "Demon Diary"), aber die Farbauswahl ist sehr gelungen und besser als die japanische (dieser pinklila Schriftzug... urgh).

imported_Shinku-chan
24.01.2005, 23:12
Also ich freu mich jeden Falls schon total auf den Manga und werd ihn mir auch holen *gg*

Das Cover finde ich auch sehr glungen und die dunkle Farbgebung scheint auch gut zum Manga zu passen......

Die Story klingt auch sehr interessant....waswill man mehr? ;)

Finn Fish
26.01.2005, 18:48
Ich werd ihn mir auch besorgen*freu*
Sieht so schön aus!
Ich freu mich schon darauf^^

Jo Kaps
27.01.2005, 19:24
Von Asaoka MISUZU gibt's mittlerweile auch eine neue Reihe im Kodansha-Magazin ASUKA, der erste Sammelband ist gerade erschienen ist. Seeeeeeeeeeeehr cool! Titel der neuen Serie: GATA-PISHI. Freut euch schon mal vor:
http://www.kadokawa.co.jp/comic/bk_search.php?pcd=200408000047

Finn Fish
27.01.2005, 21:44
wow das sieht ja richtig interesant aus^^
Das würd ich gern mal lesen..um was es wohl geht?
Schade das ich kein japanisch kann

imported_Saya
28.01.2005, 15:26
Gata-pishi?! Das klingt so ... lautmalerisch, wie "platsch" oder so.
Sieht süß aus! :]

Dark Lord
25.03.2005, 09:15
Hab gerade mir den SNEAKS durchgelesen und dieser Titel gehoert so gut in meine Sammlung! Ich lieeeeeeeeeebe Einzelbaende!!! Und die Zeichnung! Einfach genial. Ich kann es nicht abwarten es in meine Haende zu halten :D ! Aber der Titel gefaelt mir nicht so! Haette ich nur den Titel gelesen und die Zeichnung nicht gesehen haette ich gedacht es waere und einfacher Comic und kein Manga! Der japanische gefaellt mir noch immer besser obwohl es ein bisschen schwierig zu lesen ist :laugh1: ! *schwaerm* Die Zeichnung ist zum heulen schoen !!!!

J.B
25.03.2005, 15:31
Ich fand das Cover ja auch von Anfang an sehr vielversprechend, aber die Leseprobe im Sneaks hat mich eher abgeschreckt.
Diese riesen Psycho-Augen, besonders bei dem Mädel....sieht ja aus wie auf Drogen!*schüttel*
Da kann die Story noch so spannend sein (hört sich zwar für mich eher mittelmäßig an, aber dadrüber will ich gar nicht urteilen), bei sowas hörts für mich einfach auf.
Naja, trotzdem allen die es kaufen werden viel Spaß damit. Ich nehme an, wenn man Arina Tanemura mag, wird der Zeichestil kein Problem sein.

imported_Shinku-chan
25.03.2005, 23:28
Originally posted by J.B
Ich fand das Cover ja auch von Anfang an sehr vielversprechend, aber die Leseprobe im Sneaks hat mich eher abgeschreckt.
Diese riesen Psycho-Augen, besonders bei dem Mädel....sieht ja aus wie auf Drogen!*schüttel*
Da kann die Story noch so spannend sein (hört sich zwar für mich eher mittelmäßig an, aber dadrüber will ich gar nicht urteilen), bei sowas hörts für mich einfach auf.
Naja, trotzdem allen die es kaufen werden viel Spaß damit. Ich nehme an, wenn man Arina Tanemura mag, wird der Zeichestil kein Problem sein.

Hai ^^ Ich liebe Arina und finde diese riesen Augen einfach supi ^^ Und die Leseprobe fand ich auch schon sehr interessant, aber geschmäcker sind ja verschieden ;)

Dankeschön, denk ich werd Spaß beim Lesen haben *gg*

NoNo
26.03.2005, 18:06
Original von J.B
Ich fand das Cover ja auch von Anfang an sehr vielversprechend, aber die Leseprobe im Sneaks hat mich eher abgeschreckt.
Diese riesen Psycho-Augen, besonders bei dem Mädel....sieht ja aus wie auf Drogen!*schüttel*
Da kann die Story noch so spannend sein (hört sich zwar für mich eher mittelmäßig an, aber dadrüber will ich gar nicht urteilen), bei sowas hörts für mich einfach auf.
Naja, trotzdem allen die es kaufen werden viel Spaß damit. Ich nehme an, wenn man Arina Tanemura mag, wird der Zeichestil kein Problem sein.

Also ich finde die Zeichnungen insgesamt sehr cool. Aber "DIESE AUGEN" haben mich tatsächlich auch etwas geschockt. *g* Aber bei einem einzelband kann man ja eigentlich nix falsch machen^^ :rolleyes:

Dark Lord
30.03.2005, 10:50
Ich versteh nicht wieso einem die Augen so schockieren :wiry: !Ich finde sie wirklich schoen und im ernst ich glaube deswegen werde ich mir den Manga holen (die sehen wie die Augen die Arina Tanemura zeichnet, GEIL!) :D !Ich liebe diese Augen sehr!

Wird TP spaeter auch ihr neustes Werk veroeffentlichen? Waere echt cool!

imported_Lischen
31.03.2005, 00:55
Also mich haben die Zeichnungen zunächst in den Sneaks auch eher abgeschreckt. Aber nicht so richtig wegen der Augen (Obwohl das Mädchen schon... Ächem... Naja... Sehr eigenwillig aussah! Der Junge ist allerdings ZUCKER!!! *uke love* :love1: ) sondern eher wegen der Art wie Hände und Füße gezeichnet werden... Sehr komisch, unprofessionell und irgendwo auch hässlich. Aber da es mich einfach doch sehr interessiert und es nur ein Einzelband ist werde ich es mir holen und mich überraschen lassen. Allzu großen Verlust mache ich bei einem Fehlkauf sicherlich nicht. ;) Ich freu mich erstmal drauf. :))

Vampirlady
22.04.2005, 20:25
Ich kauf ihn mir auf jedenfall, ich mag Wesen mit Flügeln und so. :D
Bestimmt lesenswert.

:rolling: :rolling: :rolling:

imported_Lischen
22.04.2005, 20:30
Original von Vampirlady
Ich kauf ihn mir auf jedenfall, ich mag Wesen mit Flügeln und so. :D
Bestimmt lesenswert.

:rolling: :rolling: :rolling:

Der hat doch garkeine Flügel?! O_o

Setsuna90
22.04.2005, 22:00
glaub ich auch nicht aber vielleicht denkt vampirlady an den titel gläserne schwingen is ja schon ma was ausschlaggebenes...

Silver Kitsune
23.04.2005, 10:56
Man, der Manga sieht umwerfend aus! Ich kannte ihn noch net, aba die Sneak hat mich völlig überzeugt. Sieht wirklich ein bissel wie Kaori Yuki oda Alichino aus (ein wenig, und von der Thematik her). Ausserdem lieb ich One-shots total. :]

Lilith-the darkness
24.04.2005, 10:24
naja, ich finde den zeichenstil etwas merkwürdig.
die seiten profile gefallen mir auch nicht sehr.

die story klingt aber ganz interessant.

aber kaufen werde ich mir den band nicht.
ausserdem steh ich nich so sehr auf one-shots.

imported_Jibriel
24.04.2005, 13:38
Original von Lady Kurama
Man, der Manga sieht umwerfend aus! Ich kannte ihn noch net, aba die Sneak hat mich völlig überzeugt. Sieht wirklich ein bissel wie Kaori Yuki oda Alichino aus (ein wenig, und von der Thematik her). Ausserdem lieb ich One-shots total. :]

Genau ich habe auch zuerst an Kaori Yuki gedacht.
Der Zeichenstil ist wundervoll. Als ich die "Ausschnitte" in der SNEAKS gelesen habe dachte ich mir nur
"Schade das es nur ein Band ist, mit dem Talent könnte sie ruhig eine längere Serie beginnen"

Ich werd mir den Band kaufen wenn das Geld bei mir nicht zu knapp ist _._

Seraphina
24.04.2005, 15:33
Original von Jibriel
Genau ich habe auch zuerst an Kaori Yuki gedacht.

Hm, mich hat der Manga sofort an Arina Tanemura erinnert!
( allerdings nur vom Zeichenstil her )


Der Zeichenstil ist wundervoll. Als ich die "Ausschnitte" in der SNEAKS gelesen habe dachte ich mir nur
"Schade das es nur ein Band ist, mit dem Talent könnte sie ruhig eine längere Serie beginnen"


Da stimme ich dir vollkommen zu ! :)

Ich hoffe, ich werde beim Erscheinungstermin genug Geld haben, um mir den Band kaufen zu können. ( Ich hasse es, mir einen längst erschienenen Manga wegen Geldmangel erst irgendwann später kaufen zu müssen! :evil: )

NoNo
25.04.2005, 14:25
Ja, vor allem, wenn's dann vielleicht auch schon die 2. Auflage is oder so >__< so was mag ich auch nicht XDDD

Na, also ich denk für den werd ich die 6,50 Euro auf jeden Fall aufbringen. Wenn nicht, geh ich... nene, ich bin doch kein Verbrecher

Silver Kitsune
25.04.2005, 21:02
Hm, an Tanemura dachte ich auch kurz, traute mich aba net es hinzuschreiben damit ihr mich net für verrückt erklärt! Jetzt sind wir ja 2 Verrrückte... :rolleyes:

One-shots treffen meinen Geschmack sowieso, hab schon eine richtig grosse Ansammlung.

imported_Lischen
25.04.2005, 21:07
Original von Lady Kurama
Hm, an Tanemura dachte ich auch kurz, traute mich aba net es hinzuschreiben damit ihr mich net für verrückt erklärt! Jetzt sind wir ja 2 Verrrückte... :rolleyes:

One-shots treffen meinen Geschmack sowieso, hab schon eine richtig grosse Ansammlung.

Es sind DREI Verrückte. Ich dachte auch sofort: TANEMURA. :roll:

Stimmt, ich liebe One-Shots auch. :engel: Freu mich schon auf den Band... *bishooooooooonen* XD

Silver Kitsune
25.04.2005, 21:16
Gut zu wissen mit wem mans hier zu tun hat (vor allem wenn man sich so ziemlich überrall überm Weg läuft, gelle! :D)

Stimmt, die Kerle sehen echt yummy aus...
Überhaupt ist das Artwork ganz nach meinem Geschmack. Freue mich schon auf mehr von der Autorin!!

imported_Lischen
25.04.2005, 21:21
Original von Lady Kurama
Gut zu wissen mit wem mans hier zu tun hat (vor allem wenn man sich so ziemlich überrall überm Weg läuft, gelle! :D)

Stimmt, die Kerle sehen echt yummy aus...
Überhaupt ist das Artwork ganz nach meinem Geschmack. Freue mich schon auf mehr von der Autorin!!

Jaja, hier läuft man schon Leuten über den Weg. :D

Naja, ich mag das Artwork auch... aber nur die Jungs. Die Mädchen sehen aus als ob sie unter Drogen stehen. :rofl: Die Zeichnerin wäre perfekt für Shonen-Ai!!! :mua:

imported_Jibriel
27.04.2005, 18:43
Original von Lischen

Original von Lady Kurama
Hm, an Tanemura dachte ich auch kurz, traute mich aba net es hinzuschreiben damit ihr mich net für verrückt erklärt! Jetzt sind wir ja 2 Verrrückte... :rolleyes:

One-shots treffen meinen Geschmack sowieso, hab schon eine richtig grosse Ansammlung.

Es sind DREI Verrückte. Ich dachte auch sofort: TANEMURA. :roll:

Stimmt, ich liebe One-Shots auch. :engel: Freu mich schon auf den Band... *bishooooooooonen* XD

4 XD
Wie ich Ruriha (das mädchen da) gesehen habe, dachte ich zuerst es wäre KKJ O.O
Also eine Tanemura/Yuki Mischung XD

Mondkanikel
09.05.2005, 14:33
Ich finde der Zeichenstil ist eher wie der von Alichino...

Ich finds echt toll (und schade, dass es nur ein one-shot ist...) und es könnte nach meinem geschmack mehr bilder von geben...

Und diese 'psycho augen' sin ja wohl echt toll *ansabber*

NoNo
09.05.2005, 16:26
Original von Mondkanikel
Ich finde der Zeichenstil ist eher wie der von Alichino...

Ich kenn beides nur aus Leseproben, aber ich hab mir das auch gedacht, als ich DPmdgSchwingen zum ersten mal gesehen hab^^ *g*

Wann kommt der Band noch mal?^^""" Ich freu mich irgendwie schon... :D

keranju
09.05.2005, 18:58
Original von NoNo

Original von Mondkanikel
Ich finde der Zeichenstil ist eher wie der von Alichino...

Ich kenn beides nur aus Leseproben, aber ich hab mir das auch gedacht, als ich DPmdgSchwingen zum ersten mal gesehen hab^^ *g*

Wann kommt der Band noch mal?^^""" Ich freu mich irgendwie schon... :D
Im Juni.Einfach mal den ersten Post lesen ;)

Silver Kitsune
09.05.2005, 20:01
War hier net mal die Rede von mehr Werken der Autorin? :wiry:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aba solche Halluzis werden hier und da von meinem Fieber hervorgerufen, keine Bange, gleich gehts wieder normal! :D

NoNo
09.05.2005, 20:09
Original von keranju

Original von NoNo

Original von Mondkanikel
Ich finde der Zeichenstil ist eher wie der von Alichino...

Ich kenn beides nur aus Leseproben, aber ich hab mir das auch gedacht, als ich DPmdgSchwingen zum ersten mal gesehen hab^^ *g*

Wann kommt der Band noch mal?^^""" Ich freu mich irgendwie schon... :D
Im Juni.Einfach mal den ersten Post lesen ;)

Ja, is mir im Nachhinein auch eingefallen >_< v.a. weil ich's selber immer kritisier^^" *gomen nasai*

Im Newsletter von heute ist übrigens wieder eine neue Versio ndes deutschen Covers zu sehen. Der Schriftzug wurde abermals verändert und sieht jetzt wirklich klasse aus!

http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/009_derprinzmdgs_b1.jpg

Mondkanikel
10.05.2005, 18:06
Gefällt mir besser als das vorherige

Dark Lord
10.05.2005, 20:01
Original von Lischen

Original von Lady Kurama
Hm, an Tanemura dachte ich auch kurz, traute mich aba net es hinzuschreiben damit ihr mich net für verrückt erklärt! Jetzt sind wir ja 2 Verrrückte... :rolleyes:

One-shots treffen meinen Geschmack sowieso, hab schon eine richtig grosse Ansammlung.

Es sind DREI Verrückte. Ich dachte auch sofort: TANEMURA. :roll:

Stimmt, ich liebe One-Shots auch. :engel: Freu mich schon auf den Band... *bishooooooooonen* XD

4 bitte! Ich dachte am Anfang TP wuerde WErke von Arina Tanemura veroeffentlichen da fiel mir ein dass ich nie im Internet ueber so ne Manga gelesen habe XD! Ich mag One-Shots auch ganz besonders wenn die Zeichnung schoen ist >.<!

draggy
12.05.2005, 17:06
das neue Cover find ich wirklich schön *.*

das werd ich mir höchstwahrscheinlich holen, muss aber nochma durchblättern ^o^
die bilder, die ich bis jetzt gesehen hab, gefallen mir aber schonmal wirklich *___*

(und ich mag arina tanemura überhaupt nich xD)

Silver Kitsune
12.05.2005, 21:46
Original von NoNo
Im Newsletter von heute ist übrigens wieder eine neue Versio ndes deutschen Covers zu sehen. Der Schriftzug wurde abermals verändert und sieht jetzt wirklich klasse aus!

http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/009_derprinzmdgs_b1.jpg
Das Cover gefällt mir sehr gut, bzw. besser. Bitte dabei belassen, grazi!^^

Jo Kaps
13.05.2005, 17:14
Na, dann solltest Du erst einmal sehen, wie schick das Ganze dann erst mit dem silber glänzenden Schriftzug aussieht. Wir haben gestern die Bücher bekommen und sind totaaaaal begeistert. :D

Silver Kitsune
13.05.2005, 19:38
Original von Jo Kaps
Na, dann solltest Du erst einmal sehen, wie schick das Ganze dann erst mit dem silber glänzenden Schriftzug aussieht. Wir haben gestern die Bücher bekommen und sind totaaaaal begeistert. :D
Na dann werd ichs bestimmt auch sein! :D :D
Nur net vom Termin... noch soooo lange warten! ;(

Conan1/2
13.05.2005, 22:29
Das cover sieht ja klasse aus ^-^

Den Manga hol ich mir sicher :D

:D :D :D :D

XXX

~*Shingel*~
14.05.2005, 15:39
Ich auch. das sieht irgendwie auch spannend aus (leseprobe)

NoNo
14.05.2005, 15:41
Original von Jo Kaps
Na, dann solltest Du erst einmal sehen, wie schick das Ganze dann erst mit dem silber glänzenden Schriftzug aussieht. Wir haben gestern die Bücher bekommen und sind totaaaaal begeistert. :D

Silberfolie wie bei INVU? WIe geilo! Dann ist das Cover wohl auch matt, oder? *wuhu* *sich freu* :O
Yeah, also DPmdgSchwingen ist wirklich einer der Titel, die mich diesen Monat am meisten interessieren^^
Ich freu mich so auf in zwei Wochen! (wenn er dann endlich rauskommt)

Silver Kitsune
14.05.2005, 18:11
Hab ich schon irgendwo gefragt, bekam aba keine glasklare Antwort:
Werden es bei euch noch mehr Werke der Autorin geben? :wiry:

imported_Jessie
15.05.2005, 09:13
Hab mir den Manga auch vorbestellt, da konnte ich einfach nicht widerstehen^^

Bisher hab ich leider fast nichts von Tokyopop (was sich spätestens mit Petshop of Horrors ändern wird :engel: ). Wann kommt denn da immer die Lieferung? Wie bei Carlsen Ende des Vormonats oder erst später?

Jo Kaps
15.05.2005, 11:02
Ja, die Silberfolie ist so ähnlich wie bei INVU - und das Cover ist auch matt. Wir sind wirklich gespannt, wie ihr das Ergebnis finden werdet. :)
Wir bemühen uns um weitere Werke der Autorin, haben aber noch kein definitves Okay aus Japan. Ich schätze aber, dass das schon klappen wird. ;)

The dark part
15.05.2005, 19:06
Hol ich mir auf jeden Fall! ^.^
Nur traurig, dass ich dieses schönes Cover nicht in Vitriene reinstellen und bewundern kann. :( Muss alle meine Mangas in einer Kiste unter dem Bett verstecken, weil meine eltern gegen Mangas sind. ;(

NoNo
15.05.2005, 20:34
Original von The dark part
Hol ich mir auf jeden Fall! ^.^
Nur traurig, dass ich dieses schönes Cover nicht in Vitriene reinstellen und bewundern kann. :( Muss alle meine Mangas in einer Kiste unter dem Bett verstecken, weil meine eltern gegen Mangas sind. ;(

*lol* was kann man denn gegen Mangas haben???

@Jo Kaps: Na ja, der japanische verlag wird ja sehen, wie erfolgreich dieser Einzelband hier laufen wird. Und ich glaube, DASS er erfolgreich wird. Wäre ja auch nicht das erste mal. (und Der Prinz mit den gläsernen Schwingen wäre da wieder mal perfekt für so einen Kassenschlager geeignet). Und dann bekommt ihr das Okay bestimmt ;) *da ganz zuversichtlich sei und Mut zusprech* XDDD
Ich hoffe es natürlich, weil ich glaube, dass mir Der Prinz mit den gläsernen Schwingen (mann, dieser lange Titel XD) gefallen wird!

Silver Kitsune
16.05.2005, 11:05
Original von Jo Kaps
Wir bemühen uns um weitere Werke der Autorin, haben aber noch kein definitves Okay aus Japan. Ich schätze aber, dass das schon klappen wird. ;)
Kewl!^^ *freu-freu* *Happyness-dance aufführ* Hach, dafür gibts knuddääääl! *gg*
Ich werd auch alle meine Freunde anstacheln, alle sollen den Manga kaufen, dann eht ihr wie gut er läuft und bringt mehr! :mua:

Jo Kaps
16.05.2005, 14:24
Na, mit so viel Rückenwind kann ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen... Danke, ihr seid wie immer großartig! :D

Silver Kitsune
17.05.2005, 19:22
Aba nur weil ihr uns ein so grosartiges Programm bietet! :D :D
*mit riiiiesiger Schleimspur sich davon mach*

The dark part
17.05.2005, 19:30
[quote]Original von Lady Kurama
Aba nur weil ihr uns ein so grosartiges Programm bietet! :D :D
quote]

Wenn ich ehrlich bin und mal so auf meine monatliche Bestellliste gucke, muss ich sagen, dass ich im Juni und in den folgenden Monaten echt am meisten bei Tokyopop bestellt habe!
Ich spare jetzt gerade wie verrückt, damit ich ,,Der Prinz mit den gläsernen Schwingen" noch zu meinem Standartbestellungen dazu bekomme, denn das einzige, was ich jetzt so konkret zu bemängeln hab, sind die Preise. ^^"

The dark part
17.05.2005, 19:44
Original von Lady Kurama:
Aba nur weil ihr uns ein so grosartiges Programm bietet! :D :D


Wenn ich ehrlich bin und mal so auf meine monatliche Bestellliste gucke, muss ich sagen, dass ich im Juni und in den folgenden Monaten echt am meisten bei Tokyopop bestellt habe!
Ich spare jetzt gerade wie verrückt, damit ich ,,Der Prinz mit den gläsernen Schwingen" noch zu meinem Standartbestellungen dazu bekomme, denn das einzige, was ich jetzt so konkret zu bemängeln hab, sind die Preise. ^^"

Himi
29.05.2005, 16:28
Ich hab mir das Manga heut gekauft und gelesen...und jaaa eigentlich ist es ganz süß gezeichnet und so aber der storyverlauf ist doch etwas schnell. die überleitungen hab ich zumidnest nie bemerkt...gab wohl keine xxD"
die geschichte hat 3 Teile und im Anschluss kommen noch 2 Extrastories.....
die ich net so richtig verstanden hab ^^°

imported_Shinku-chan
29.05.2005, 18:24
Ich hab mir den Mnaga auch geholt und gelich verschlungen :) Und muss sagen...die Zeichnungen haben mich ja von anfang an begeistert...aber den Story Verlauf fand ich auch zu schnell die Geschichte an sich war zwar verständlich, also sowohl die haupthandlung als auch die zusatzgeschichten...aber man hätte viel viel mehr drauß machen können.....

Silver Kitsune
29.05.2005, 19:31
Boah diese Aufmachung! 8o
Also ich kanns echt nicht lassen das supi Cover immer wieder zu streicheln... (ich weiss ich bin sonderbar).
Der Inhalt gefällt mir natürlich auch supi! :]
Die anderen beiden Stories gefallen mir etwas weniger als die Hauptstory, aba immerhin gut genug dass ich den Band 4 mal hintereinander gelesen hab!! Meeeehr...

@The dark part:
Nyo, ich kauf auch net alles wat TP rausbringt, aba wenn, dann sinds supi Titel auf die ich mich schon seit Äonen gefreut habe!!
Ich bin lieber wählersich und konzentriere mich auf ein paar exquisite Title anstatt dass es in der Masse untergeht! :bigrazz:
(nyo, das war die offizielle Erklärung, in Wahrheit: mein Konto ist wieder im roten... -_____- )

Salichan
29.05.2005, 23:18
*heul* ich würd ihn auch schon so gerne lesen aber amazon.de hat ihn noch immer nicht *wart*

Dabei bin ich schon so gespannt^^

The dark part
30.05.2005, 15:41
@Lady Kurama
Genau so ist es auch bei mir!
In meiner Stadt führen die meisten Buchläden wenn überhaupt nur Conan, Inu Yasha, Yu-Gi-Oh etc.
Da muss ich mir alles bestellen und kann nicht vorher reingucken, ob mir etwas gefällt, sondern mir alles genau überlegen, weil, wenn ich es mir bestelle muss ich es auch kaufen. ^^"
Ich hol mir auch nur das, wovon ich vollkommen überzeugt bin.

Dark Lord
30.05.2005, 16:01
Als ich die Zeichnung gesehen habe, war ich wirklich ueberracht. Es war viel besser, als ich es erwartet habe. Als ich in den Leseproben gesehen habe, dachte ich, es waere so mittelmaesig und nicht so begabt, wie ich es mir dachte und wenn man erst hoert, dass sie erst nur Doujinshis gezeichnet hat, ueberracht es einem, wenn man so etwas sieht.

Aber was die Geschichte angeht, ist eine andere Sache. Ich dachte erst, die Geschichte waere viel besser als die Zeichnung aber jetzt finde ich, es ist Umgekehrt. Die Handlung verlief wirklich zu schnell. Diese Geschichte gehoert zu denen, die man 2x lesen muss, damit man es richtig versteht, wenn nicht dann mehrmals (bei mir reicht schon 2x). Nichts desto trotz war es schoen.

imported_Lischen
01.06.2005, 14:12
Sooo, jetzt hab ich es auch. Also die Zeichnungen fand ich die meiste Zeit über schwankend, zwischen wunderschön und schlampig. Die Füße waren ja der Horror, und wie oft da die Anatomie verhunzt war. >.< Aber insgesamt dennoch sehr schön. ^___^ Hatte in der Hinsicht weniger erwartet. <.<'

Dafür in Sachen Story umso mehr. Die erste Geschichte versteh ich auch nach dreimal Lesen nicht vollständig. Instinkt? Häh? Sind alle mit dem verfluchten Blut notgeil, oder wie soll ich das nun verstehen? :D
Und die zweite und dritte Geschichte ebenso. In der letzten konnte ich die zwei Hauptcharas gar nicht unterschieden, was wohl aber Absicht war, und die Story hab ich noch weniger verstanden als die ersten beiden. Um was ging es da denn direkt nun? Ja, dieses Medium das anscheinend irgendwie alle Schmerzen von dem Mädel da wegnimmt das aussieht wie ein eineiiger Zwilling. Aber um was ging es den beiden eigentlich? Man konnte ja weder die Gedanken noch die Sprechblasen auseinander halten. @___@
In Story 2 hab ich noch von allen am meisten verstanden, aber so richtig erklären um was es da nun geht könnte ich dann doch nicht. *lol*

Insgesamt sind die Storys auch viel zu schnell erzählt worden. :clown:
Wäre das anders gewesen, wäre es vielleicht auch besser verständlich gewesen. <.<'''' Vor allem das Ruriha gleich so sehr in Hagane verschossen ist. Ja, klar...nach 10 Sekunden ist es endlose Liebe. :roll: Bei Hagane kann ich das ja noch verstehen, wie die Mangaka sagt ist er wahnsinnig. >_< *aber echt* Vor dem Bürschchen hätte ich eher Schiß, als das ich mich in ihn verlieben könnte. Ruriha hat einen seltsamen Geschmack.
Die einzige Person die ich in dem ganzen Manga verstanden hab, war diese...Tsuki...Tsuki...*name vergessen hat* *lol*
So ging es mir irgendwie bei allen drei Geschichten. Zu schnell und zu unverständlich. Und diese Textphrasen waren zwar sehr philosophisch und so weiter, aber zum Verständnis trägt das bei ohnehin schon so komplizierten Manga nicht wirklich bei. >.<;
Oder bin ich hier der einzige Depp der kaum ein Wort verstanden hat? Ich konnte meistens nicht mal die Sprechblasen und Gedanken zuordnen. -_-;

Jo Kaps
01.06.2005, 17:19
Beim Storytelling des Bandes sollte man vielleicht etwas Nachsicht walten lassen, weil neue Autoren in japanischen Magazinen oft nicht gleich so viel Platz bekommen. Da muss man dann etwas straffen.

Silver Kitsune
01.06.2005, 19:37
Und wenn man zunächst mal was verwechselt, spätestens beim 2ten Blick kommt man nach! ;)

Aranka Schindler
02.06.2005, 09:57
@lischen
Gedanken sind kursiv gesetzt, gesprochener Text ganz normal. Wurde Original aus dem Japanischen so übernommen. Wenn es manchmal etwas verworren ist, ist das glaube ich Absicht, damit sich der Leser selbst seine eigene Interpretation zur Geschichte machen kann. :D

imported_Lischen
02.06.2005, 12:38
Original von Aranka Schindler
@lischen
Gedanken sind kursiv gesetzt, gesprochener Text ganz normal. Wurde Original aus dem Japanischen so übernommen. Wenn es manchmal etwas verworren ist, ist das glaube ich Absicht, damit sich der Leser selbst seine eigene Interpretation zur Geschichte machen kann. :D

Kursiv? Das hab ich gar nicht gemerkt. ?( Hm, kommt vielleicht aber auch daher das ich es um Mitternacht gelesen hab? :D Vielleicht sollte ich es wirklich einfach noch mal durchlesen, damit ich es auch ganz verstehe (aber das mit dem Instinkt werd ich nie blicken <.<'). ^^;

Aber das mit dem straffen...na ja, es gibt schon durchaus die Möglichkeit das man eine Geschichte schnell, aber dennoch verständlich erzählt. <_<''' Gut, die Mangaka fängt ja erst an, dafür ist es eigentlich in Ordnung. :)

NoNo
11.06.2005, 18:54
Innerhalb der nächsten Woch esollte ich den Band jetzt auch endlich bekommen. Ich bin schon so gespannt drauf. Ich freu mich wie'n Schnitzel sag ich euch! :O
Ich bin immer noch sehr zuversichtlich, was die Story angeht. :bigrazz:

Seraphina
18.06.2005, 23:36
So, jetzt habe ich den Band endlich auch gelesen!

Die drei Kurzgeschichten gefallen mir ganz gut, sind aber viel zu kurz! ( tse, deshalb sind´s ja "Kurz"-Geschichten! :bigrazz: )

Die Stories fand ich eigentlich gar nicht mal so verwirrend, aber wie gesagt sie sind etwas knapp geraten und wirken somit etwas gehetzt! Die Erzählung wird in einem sehr flotten Tempo dargestellt. Man hat den Eindruck, daß man kurz in das Leben der Charaktere eintaucht und gleich danach wieder verschwindet ( ohne deren Vorgeschichte zu kennen oder das folgende Schicksal !)
Ich hätte die Geschichte um Hagane gerne in ein paar Bänden gesehen ( so ca. 3 ? ) um einige Gesichtspunkte näher beleuchtet zu haben, z.B. Tsubaki - wer oder was ist sie, wo kommt sie her, was in aller Welt will die eigentlich von Hagane ( außer vielleicht Sex! :mua: ) und was will sie sonst noch unternehmen, um ihn zu kriegen, usw.
Der Zeichenstil ist eigentlich auch ganz gut geraten, bis auf ein paar Kleinigkeiten ( z.B. Hände ) und wer den Stil von Arina Tanemura mag ( wie ich! ^_^ ) dem sollten Misuzu Asoaka´s Zeichnungen auch gefallen!

PS: Hat die Mangaka eigentlich vor "Der Prinz mit den gläsernen Schwingen" irgendwann mal fortzusetzen?

NoNo
19.06.2005, 14:54
Aaaaalso, ENDLICH hab ich den Band mit dem ewigen titel auch gelesen. Und ich hab's nicht bereut, bzw. ich fand den Band toll!

Anders als vllt. einige andere hier im thread sich geäußert haben, war ich nicht wirklich enttäuscht von der Geschichte. Also die Hauptstory um Hagane und ruriha hat mir super gefallen eigentlich. Natürlich gab's keine wirkliche einleitung und auch sonst keinen Tiefgang, aber für eine Kurzgeschichtefand ich es durchaus lesenswert. Die anderen beiden Kurzgeschichten waren wirklich teilweise etwas "durcheinander". Also ich musste auch zwei mal hinsehen, bevor ich alles richtig erkant hab. Aber ich denke, wenn man den Band aufmerksam und schön langsam liest, dann gibt's keine Verständnisprobleme damit, so ging's zumindest mir.
Was den Zeichenstil angeht. De rhat mic hauch nicht im Geringsten enttäuscht. Also ich finde den Zeichenstil sehr sehr schön (und bis auf Ruriha erinnert mich eigentlich nix an Tanemura)... Ausnahme eben, dass die Seiten teilweise unübersichtlich waren und die Hände.... :dead: Also das sollte die Mangaka noch mal üben ;)

Also der BAnd lohnt sich enk ich mal wirklich zu kaufen und zu lesen. Mir hat er gefallen und ich werde mir auch erne weitere Werke von der MAngaka zulegen.

imported_713
19.06.2005, 15:52
Hi,

ist DPmdeS ein Einzelband ?

MfG

713

Yagate
19.06.2005, 15:53
Ja, es ist ein Einzelband!

imported_713
19.06.2005, 15:54
Original von Yagate
Ja, es ist ein Einzelband!

Hi,

DANKE !

Und lohnt es sich ihn zu lesen ?

MfG

713

Yagate
19.06.2005, 15:58
Mir hat er nicht so gut gefallen, aber ich hab schon schlechteres gelesen.
Da die Hauptstory ja nur ca. 100 Seiten hat wirkt sie auch etwas flach und zum teil auch verwirrend.....
Der Zechenstil ist auch nicht so gut, scheint aber auch ein erstlingswerk zu sein, wenn ich das richtig sehe.

Poison-Ivy
30.06.2005, 19:36
Endlich hab ich es auch gelesen. :bigt:
Die Zeichnungen fand ich gar nicht mal so schlecht aber mich hat es auch gelangweilt, weil die Story einfach zu oberflächlich war. Ich kann auch verstehen wieso, im Kopf der Mangaka wechseln die Szenen wie in einem Film. Dadurch wird es für uns unverständlich.
Wäre es eine längere Serie würde ich wohl abbrechen aber als Einzelband ist es akzeptabel. :D

shirayuki
01.07.2005, 13:32
Hab mir den Band letztens gekauft, aber bisher nur die Kurzgeschichten gelesen... -.-

escaflowne977
04.08.2005, 19:44
Ich habe den Manga gelsesen (meine Lieblingsgeschichtev war die 2) und versteh absulut nicht wie man diese Geschichten als oberflächlich bezeichnen kann? Ich fand die Storys waren sehr tiefgründig uns man musste manchmal ewtas zwischen den Zeilen lesen..aber das fand ich gut!
Ich finde gerade weil die Geschichten einfach mal was anderes sind ist der Manga so toll. Außerdem find ich gut das TokyoPop auch Werke veröffentlicht die unbekannt sind oder eben von unbekennteren Zeichner stammen.

Jo Kaps
04.08.2005, 20:06
Und wenn ihr unseren Mut dabei auch weiter so stark belohnt wie bei DER PRINZ MIT DEN GLÄSERNEN... und KLEINER SCHMETTERLING, dann werden wir diesen Kurs ganz sicher fortsetzen! Ihr seid wirklich eine großartige Leserschaft! So, das musste auch mal gesagt werden! :D

Leia-Chan
18.12.2005, 16:55
Also ich muss ehrlich sagen, dass mir der Manga überhaupt nicht gefallen hat... ich fand ihn ziemlich langweilig !!! Naja, es ist aber ein schöner Zeichenstil :]

imported_Frankie
06.01.2006, 22:38
Fand den Zeichenstil auch einfach nur klasse :]
Jedoch war die Story manchmal echt super verwirrend :rolleyes2:
Hab an manchen Stellen gar net mehr durchgepeilt...

CrazyFox
07.01.2006, 13:16
Ich kann mich nur escaflowne977 anschließen. Ich finde die 2.te Geschichte auch am Besten. Und alles in Allem ist es ein wunderbares tiefgründiges mystisches Manga Oneshot Meisterwerk.

imported_Gigi
07.01.2006, 13:58
Mich hat die innovative Optik vom Fleck weg animiert, den Manga zu kaufen! Finde, sie hat einen tollen, ganz eigenen, erfrischenden Stil! *überschlag vor aufregung*
Mag vor allem ihre Technik, Soundwords eigene "Soundblasen" zu geben!

:drück:

Leia-Chan
04.02.2006, 23:45
ich finds nur von der zeichnung her schön.. desshalb habe ich mir ihn ja auch gekauft !!!! aba....
1. die geschichten dadrin versteh ich überhauptnet und ich bin jetzt ja net dumm !!!!
2. is mir zu brutal
3. is einfach nur schrott was dadrinne is !!!!

NoNo
05.02.2006, 14:04
Original von Leia-Chan
ich finds nur von der zeichnung her schön.. desshalb habe ich mir ihn ja auch gekauft !!!! aba....
1. die geschichten dadrin versteh ich überhauptnet und ich bin jetzt ja net dumm !!!!
2. is mir zu brutal
3. is einfach nur schrott was dadrinne is !!!!


Wow, ist ja ein ziemlich hartes Urteil. Warum dir die Stories nicht gefallen haben, hast du ja jetzt anschaulich gezeigt, aber haben dir denn die Zeichnungen zugesagt? :wiry: Das wüsste ich noch gerne =)

Leia-Chan
05.02.2006, 19:44
@NoNo: also die zeichnung ist sehr sehr schön !!!! das war ja auch der grund warum ichs mir geholt habe ^^
aba ich war echt entäuscht von der geschichte und das urteil meine ich so wie es da steht ^^
magst du denn die geschichte ??? oda ehr ... hast du die geschichten verstanden ???? XDDDDDDDDDDDD

NoNo
05.02.2006, 20:44
Hier meine Bewertung des Bandes (steht doch nur eine Seite vorher ;)


Original von NoNo
Anders als vllt. einige andere hier im Thread sich geäußert haben, war ich nicht wirklich enttäuscht von der Geschichte. Also die Hauptstory um Hagane und Ruriha hat mir super gefallen eigentlich. Natürlich gab's keine wirkliche Einleitung und auch sonst keinen Tiefgang, aber für eine Kurzgeschichte fand ich es durchaus lesenswert. Die anderen beiden Kurzgeschichten waren wirklich teilweise etwas "durcheinander". Also ich musste auch zwei mal hinsehen, bevor ich alles richtig erkant hab. Aber ich denke, wenn man den Band aufmerksam und schön langsam liest, dann gibt's keine Verständnisprobleme damit, so ging's zumindest mir.
Was den Zeichenstil angeht. Der hat mich auch nicht im Geringsten enttäuscht. Also ich finde den Zeichenstil sehr sehr schön (und bis auf Ruriha erinnert mich eigentlich nix an Tanemura)... Ausnahme eben, dass die Seiten teilweise unübersichtlich waren und die Hände.... :dead: Also das sollte die Mangaka noch mal üben ;)

Leia-Chan
06.02.2006, 16:33
XDDDD du hast ne ganz andere meinung ^^
sry wenn ich so hart zu der geschichte war , obwohl es dir so gut gefällt ^^

NoNo
06.02.2006, 16:45
Original von Leia-Chan
XDDDD du hast ne ganz andere meinung ^^
sry wenn ich so hart zu der geschichte war , obwohl es dir so gut gefällt ^^


*hihi* Hab ich kein Problem damit, ich fand's halt nur etwas hart ausgedrückt ;) Aber jeder kann ja siene Meinung sagen, und jetzt lassen wir das Gespame doch lieber =)

Leia-Chan
06.02.2006, 19:40
okay... jetzt reden wa wieder normal !!! ^^

kann mir einer eine frage beantworten:
also... gibt es noch mehr mangas von diesem autor ??? wenn ja wie sind die geschichten , auch so seltsamwie dise ??? und kennt jemand den autor und weiß wie er so ist ??? ist er so wie seine geschichten *grusel* ???


okay... das waren jetzt doch mehrere fragen XDDDD

CrazyFox
06.02.2006, 19:54
@Leia-Chan: Im Juni kommt Gata Pishi raus. Dies ist eine mit 2 Bänden abgeschlossene Story von Misuzu Asaoka (Autorin von Der Prinz mit den gläsernen Schwingen). Gata Pishi soll im Fantasy/Comedy-Stil angesiedelt sein. Schwer zu realisieren, da Der Prinz mit den gläsernen Schwingen für mich ein mystisch, monumentales Drama dargestellt hat. Ich bin gespannt wie Comedy ala Misuzu Asaoka ist. Andere Mangas kenne ich von ihr auch nicht und ich weiß auch nicht wie sie so drauf ist ;).

Hier gibts Infos über Gata Pishi:

http://www.tokyopop.de/buecher/manga/gata_pishi/index.php

Leia-Chan
07.02.2006, 12:21
Comedy ??? das kann ich mir ja überhaupt net vorstellen... wo DPmdGS ja so unheimlich und komisch war..... ich weiß aba net ob ich mir das holen soll... weil wenn das wieder so unverstöndlich wie DPmdGS ist dann hab ich da keine lust drauf !!!!! also was soll ich machen :( ????

imported_Gigi
08.02.2006, 08:18
@ Leia-chan: Vielleicht magst du ja mal einen Blick auf die HP werfen, auch wenn man da hauptsächlich Kuchen-Fotos sieht... ;)

www.momotohachimitsu.com

Viel Spaß! :laugh1:

Leia-Chan
10.02.2006, 18:59
@Gigi: THX !! die HP is toll.. voll süß !!! ich glaub ich hol mir es doch ^^
aba wenn das wieder sone pleite wird schick ich der zeichnerin nen drohbrief !!! XDDDDDDDDDDDDDDDD

CrazyFox
11.02.2006, 09:56
@Leia-Chan: XDDD Den Drohbrief will ich dann aber nur zu gerne sehen. Mich würde interessieren was da drinnenstehen würde :D.

Und das sich das wieder ausgleicht schreib ich Misuzu Asaoka einen Lobbrief :D :ugly:.

Leia-Chan
11.02.2006, 10:11
der drohbrief..... :sceptic: :sceptic: :sceptic: ..... nya ungefähr so:
:fluch: :firedevil: :firedevil: :multikill: :wallbash: :angryfire: :power:


einen lobbrief ??? was würdeste da rein schreiben ????




PS: sry... wenn ich spamme tuts mir leid.... ^^

CrazyFox
11.02.2006, 22:22
@Leia-Chan: Also ich würde schreiben dass sie einer der Besten aus der Manga-Szene ist :].

@all: Könntet ihr euch einen zweiten Teil von DPmdgS vorstellen?? Ich denke, das man zumindest aus der ersten und der zweiten Geschichte noch viel mehr machen könnte. Wobei ab und an passiert es bei Filmfortsetzungen ja auch und es wird schlechter und schlechter und dann bereute man es dass es kein Einzelband (1 Film ;))blieb.Ich persönlich fand die Zweite Geschichte nämlich am Besten udn grübele schon lange wie es da weitergehen könnte wenn eine Fortsetzung kommt (was sicher nicht geschieht :().

imported_scary-sheep
12.02.2006, 15:23
http://www.momotohachimitsu.com/diary/diary_img/20060205000041.jpg

lecker wie immer ^.^
den kuchen kenn ich noch nicht...

Leia-Chan
12.02.2006, 20:36
ihhh... was is das denn für ein fiech ????? bähhhh...
und was hat das mit DPmdGS zutun ????

NoNo
16.02.2006, 07:22
Original von Leia-Chan
ihhh... was is das denn für ein fiech ????? bähhhh...
und was hat das mit DPmdGS zutun ????


Das ist ein Foto einer (japanischen) Torte/Kuchens, und das stammt von der Homepage der Zeichnerin von Gata Pishi bzw. DPmdgS^^

imported_Ataentsic
17.02.2006, 11:44
Ich habe mal ein bisschen bei Amazon Japan gesurft und das hier gefunden.

http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/3865802400/qid=1140175918/sr=1-1/ref=sr_1_8_1/249-9696288-2385135

Schön das man eure Mangas auch in Japan kaufen kann :D

Himeka-chan
27.02.2006, 18:57
ich hab mir den manga heut geholt^^
mir egfällt der zeichenstil sehr
erinnert mich irgendwie an kaori yuki^^...

Terayama
28.02.2006, 12:14
whah den Zeichenstil mit Kaori Yuki zu vergleichen *argh* Asche auf dein Haupt.
Wie kann man diese großäugigen Insektenmeschen mit den KY Zeichnungen vergleichen?
Geht ja gar nicht.
Ich finde die Zeichnungen bzw. die Gesichter grauenhaft. Ansonsten kann die Dame wirklich gut zeichnen.
Storymäßig ist der Manga allerdings auch ziemlich dünn. Nya Story kann man das nicht wirklich nenne.
Ne bissel Pseudophilosophie ne bissel düsternis und schon lieben es alle.
Nya....

Himeka-chan
28.02.2006, 18:57
Original von Belial
whah den Zeichenstil mit Kaori Yuki zu vergleichen *argh* Asche auf dein Haupt.

Gomen ne....
hab´s verwechselt... eher arina T.
oder ne mischung aus beiden....
Gomen ne gomen neeeee!

MausiJ
12.03.2006, 07:42
Original von Leia-Chan
@NoNo: also die zeichnung ist sehr sehr schön !!!! das war ja auch der grund warum ichs mir geholt habe ^^
aba ich war echt entäuscht von der geschichte und das urteil meine ich so wie es da steht ^^
magst du denn die geschichte ??? oda ehr ... hast du die geschichten verstanden ???? XDDDDDDDDDDDD


Zeichnungen klasse, Aufmachund des Covers super, aber die Story, da bin ich ganz deiner Meinung. Das war wirklich der erste Manga seit Ewigkeiten, den ich nach einigen Seiten nicht mehr lesen konnte, schade drum... X(

imported_tenma
12.03.2006, 07:55
mir gings genauso
ich habe mir den Manga nur wegen der hübschen Charas gekauft und war von der geschichte etwas enttäuscht....

Wird vom Mangaka eigentlich noch ein Werk hier veröffentlicht ??

The dark part
12.03.2006, 09:30
Original von tenma
mir gings genauso
ich habe mir den Manga nur wegen der hübschen Charas gekauft und war von der geschichte etwas enttäuscht....

Wird vom Mangaka eigentlich noch ein Werk hier veröffentlicht ??

Ja, ab Juni erscheint hier Gata Pishi, dass mit zwei Bänden abgeschlossen ist. ^^

MausiJ
13.03.2006, 02:00
Original von The dark part

Original von tenma
mir gings genauso
ich habe mir den Manga nur wegen der hübschen Charas gekauft und war von der geschichte etwas enttäuscht....

Wird vom Mangaka eigentlich noch ein Werk hier veröffentlicht ??

Ja, ab Juni erscheint hier Gata Pishi, dass mit zwei Bänden abgeschlossen ist. ^^


Na hoffentlich wird der besser, so dass man ihn auch mal lesen kann :laugh1: :rolling:

Rhia
13.03.2006, 18:31
Ich fand die geschichten irgenwie verwirrent.Hab nicht si recht durchgeblickt ?(
Aber die zeichnungen sind schön!

imported_Gigi
13.03.2006, 20:55
@MausiJ: Na ja, soll ja Comedy sein, wird auf jeden Fall also anders sein als Der Prinz mit den gläsernen Schwingen. Ob besser bleibt dann ja jedem selbst überlassen! ;)

MausiJ
14.03.2006, 01:40
Original von Gigi
@MausiJ: Na ja, soll ja Comedy sein, wird auf jeden Fall also anders sein als Der Prinz mit den gläsernen Schwingen. Ob besser bleibt dann ja jedem selbst überlassen! ;)

Na ja, na ja, ich bin da noch nicht so überzeugt von, vielleicht warte ich mal, bis sich einer von euch bereit erklärt den Manga dann zu testen_fg_, oder erscheint er auch in Sneaks zum Probelesen??? :clown:

Suiseiseki
14.03.2006, 05:56
Der Manga erschien bereits in einem der Sneaks mit Leseprobe :laugh1:

NoNo
14.03.2006, 12:51
Original von Noah
Der Manga erschien bereits in einem der Sneaks mit Leseprobe :laugh1:

Stimmt doch gar nicht, also hier wird doch gerade über Gata-Pishi gesprochen (da gibt'S übrigens auch nen eigenen thread für! >_> ) und davon war bisher noch keine Leseprobe in der SNEAKS

Suiseiseki
14.03.2006, 14:28
Oh, ich dachte, hier wird über "Der Prinz mit den gläsernen Schwingen" gesprochen. Über Gata Pishi gibt es natürlich noch keine Leseproben. Entschuldigung :)

Ellys
14.07.2006, 13:25
Also, mich hat die Story von "Prinz mit den gläsernen schwingen" ganz und gar net enttäuscht ;)
Ich blickte natürlich mal wieder net ganz durch, aber des is bei mir ein gutes Zeichen XD Ich mag nämlich alle Manga, die ich zunächst mal net so ganz check :]
Ich fand die Geschichten schön, besonders die letzte hat mir irgendwie gefallen :))
Gata Pishi hab ich mir net geholt, weil ich auf solche Art Manga net so steh...
Aber PmdgS fand ich toll, auch von den Zeichnungen her war der Manga voll schön :]

Zuckersternle
14.07.2006, 19:44
ich find gata pishi sogar besser, aber dpmdgs war auch net schlecht :]

Atair
14.07.2006, 22:37
Ich fand die Geschichten etwas kurz. Ich hätte gerne mehr über die Hintergründe erfahren, also z.B. warum Hagane veflucht ist oder wer eigentlich diese pädophile Sadistin ist.

Die Ideen snd gar nicht mal so schlecht, nur meiner Meinung nach halt nur bedingt für Kurzgeschichten geeignet. Man könnte so viel daraus machen!
Na gut, ein Vorteil ist, dass man sich dadurch mehr mit den Geschichten beschäftigt. So geht es mir jedenfalls. Man malt sich die Hintergründe automatisch selbst aus und ist die nächsten Tage beschäftigt^^.

Zuckersternle
14.07.2006, 22:52
irgendwie gibt es das problem, finde ich aber bei vielen one shots

imported_maggi
14.07.2006, 23:08
stimmt einfach zu kurz!!kommt mich auch net so richtig satt dran essen!!!

Ellys
16.07.2006, 18:17
Tja, ich hätt mich natürlich auch über mehr Bände von PmdgS gefreut, abba kann man nix machen, gell?
In One-Shots kann man halt net so viel reinquetschen, und mir hat's trotzdem gefallen ^^
Ich find's auch ma schön, wenn man net so viel über die Charas weiß, denn wie Atair schon gesagt hat, macht man sich dann mehr Gedanken darüber :) Irgendwie behalten dann die Charas auch dieses mysteriöse an sich, weil man eben einfach kaum was über sie weiß ^^°
Und wär auch n' bissl enttäuschend, wenn die Charas ne Hintergrund Geschichte hätten, die einem so gar nicht gefällt...
Für mich war dieser Manga jedenfalls sehr gut, hat mir gefallen, und ich les ihn auch gern wieder durch ^^ Auch wenn mir die Kurzgeschichte Himejion eigentlich am besten gefallen hat :]

fishbohne
30.09.2006, 09:57
Also wie ich den Manga zum ersten mal las, hat er mir nicht so gut gefallen. gestern hab ich plötzlich total lust drauf bekommen ihn nochmal zu lesen und er gefällt mir plötzlich total gut!
Irgendwie is der manga ja schon irgendwie zu kurz, aber nicht weil ich die hintergründe der charaktere und so nicht kenne sondern weil ich einfach so gerne mehr davon lesen würde.
ich muss mir jetzt unbedingt gata pishi zulegen! :coool:

CrazyFox
01.10.2006, 10:32
@fishbone: Jaaaa....unbedingt Gata-Pishi kaufen sonst verpasst du etwas ;)

Hab mich gestern am Abend auch nochmals in die Anfänge meiner Manga-Sammlung hineinkatapultiert und wie ich gelesen habe das fishbone es nun auch wieder gelesen hatte, konnte ich nciht anders. Ich muss sagen: Nach zig-mal lesen hat DPmdgS noch nichts von seiner Monumentaliät und Tiefgründigkeit eingebüst.

Chii no Sei
08.10.2006, 15:38
also ich hab den manga zufällig vor ein paar monaten in der buchhandlung gesehen und musste ihn sofort kaufen, weil mich die story fasziniert hat...
und ich hab es nicht bereut!
besser als der eigentliche manga hat mir jedoch die erste der beiden zusätzlichen kurzgeschichten gefallen, irgendwie hat sie mich besonders angesprochen ^^
aber der rest ist auch toll, das geld war es wirklich wert! ^__^

CrazyFox
08.10.2006, 19:20
@nakachan: Du meinst wohl die Geschichte mit den Leichenfresser. Die Geschichte heißt Hotaru und war auch mein Liebling ^^.

Chii no Sei
12.10.2006, 22:34
genau die mein ich ^^ ich hatte den titel vergessen und war zu faul nachzuschauen xD

Glastaucherin
13.10.2006, 14:59
Ich habe ihn mir diese Woche gekauft und bis jetzt 1x gelesen.
Die Zeichnungen gefallen mir eigentlich sehr gut, nur die Augen und der Körperbau von Ruriha sind mir zu Tanemura-mäßig *grusel*

Die erste Story geht mir zu schnell. Kurzgeschichte hin oder her, ein wenig mehr Zeit hätten sie der Liebe schon lassen können sich zu entwickeln ^^"
Die zweite Geschichte hat mir gut gefallen, spannende Thematik mit dem Leichenfresser.
Die dritte war ein wenig verwirrend, da die beiden Mädchen identisch aussehen, aber durch den Yuri-Unterton und das Ende ist sie mein Favorit in dem Band.

Kagetora
14.10.2006, 13:47
Ich hab mir den Manga auch nur wegen den hübschen Zeichnungen gekauft!Die Story hat einen teilweise in die irre geführt :OIch fand diesen Band schon sehr miserabel! :tock:

Ellys
16.10.2006, 18:34
Also, mir haben alle Geschichten gefallen, sogar besser als das Artwork XD
Himejion hat mir wie gesagt auch am besten gefallen, die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharas fand ich so schön, und das Ende.... T__T

CrazyFox
05.11.2006, 22:02
Himejion fand ich bei ersten mal lesen echt verwirrend :rolleyes2:. Aber nach dem 2x lesen hab ich dann durchgeblickt ;).

Primera
06.01.2007, 19:41
Ich hab mir diesen Manga auch nur wegen dem Zeichenstil gekauft.
Nur war ich dan echt entauscht, weil die Geschichte so miserabel war.
Hat mich oft in die irre gefuhrt. :rolleyes2:

CrazyFox
12.01.2007, 08:55
@Primera: Wenn dir der Zeichenstil gefallen hat und du eher auf Comedy stehst: Gata Pishi. Abgeschlossen in 2 Bänden. Von Tokyopop. Ebenfalls von Misuzu Asaoka ^^. Echt genial.

Habe echt keine Ahnung aber irgendwie findet man Misuzu Asaokas Homepage nicht mehr im Netz. Schon seit längerer Zeit. Die Alte Page ist schon seit Längeren futsch...hat sie eine Neue oder gar keine?? Hoffe es kommt noch etwas von ihr :angst:.

Primera
12.01.2007, 19:55
@ CrazyFox : Danke^^
Das muss ich mir unbedingt mal genauer unter die Lupe anschauen!!
Hat sie denn noch andere Werke ??

CrazyFox
26.01.2007, 09:12
@Primera: Einstweilen nur "Der Prinz mit den gläsernen Schwingen" (Einzelband) und "Gata Pishi" (in 2 Bänden abgeschlossen).

Primera
05.03.2007, 17:31
@ CrazyFox: noch mals thx

wrong Mamba
14.05.2007, 14:21
Die letzte Geschichte "Himejion" finde ich auch besonders schön, aber auch sehr traurig :(

CrazyFox
14.05.2007, 17:25
Mittlerweile hat Misuzu Asaoka neben DPmdgS und Gata Pishi auch einen neuen Einzelband vorgelegt.

Original von gigi: (im Gata-Pishi Thread) "Tokyo Ashuiraphy" (oderso) ist letztes Jahr im Mai bei Kadokawa erschienen, einbändig.
Hier ein Link zum Cover. Der Text ist leider japanisch.

http://books.yahoo.co.jp/book_detail/07166359

Das ist doch ne Idee fürs TP-Programm...habs mir auch schon gewünscht aber umso mehr es sich wünschen umso größere Chancen sind, dass es hierzulande erscheint. ^^

wrong Mamba
29.05.2007, 13:20
@CrazyFox

Bin auch dafür ;)

Akitan
02.06.2009, 20:49
Komm mir grad richtig doof vor, was in nen thread zu schreiben in den seit 2 jahren nix gepostet wurde.... naja^^

hab haute (beim stöbern auf mp) den manga entdeckt und mich in den zeichenstil verliebt <3 (hab den manga zwar noch nicht gelesen, aber ich hab mich verliebt :D)
naja somit wollte ich fragen, ob es noch mehr mangas von der mangaka in deutschland (oder amerika) gibt.... oder mangas mit nem vergleichlichen zeichenstil (so als billiger ersatz :ugly:)

Zuckersternle
02.06.2009, 20:54
gata pishi (2 bände komplett) ist von derselben mangaka ^^

xiaohua
04.06.2009, 18:31
huuu mein erster tokyopop manga *__*
das tolle: obwohl er so "alt" ist, sieht er immer noch voll "gut" aus xD (seiten sind nicht vergelbt)

Würd mich ja echt freuen,wenn tp mal ihre neuen werke rausbringt :]
Ist glaub ich aber unwahrschenlich,da sich "Gata Pishi" & "der prinz mit den gläsernen schwingen" sich nicht so gut verkauft haben Oo"