PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garth Nix (Der Siebte Turm)



imported_Keiko
14.12.2004, 14:12
Hallo ^^

Kennt einer von euch die Fantasy Reihe „Der Siebte Turm“? Und wenn ja was haltet ihr davon?

Es gibt ja insgesamt 7 Bücher soweit ich weiß und so für neben bei recht interessant.

Story: Es geht um Tal der einen Sonnenstein sucht. Aber nicht irgent einen sondern einen richtig starken. Sein Vater ist verschwunden und seine Mutter schwer karnk. Und seine Geschwister hänmgen ihm auch auf der Tasche. Als er versucht auf einen Turm zu steigen um sich einen Sonnenstein zu stehlen folgt ihm sein Bruder und wirt von einen der Schattenwächter gefasst. Tal will versuchen ihm zu helfen aber er selbst stürtzt von dem Turm und wacht stunden später in ihm unbekannten welt auf.

Ich hoffe das war so gut vorerzählt^^

Kayka
14.12.2004, 14:38
Wie heisst denn der Verfasser?

imported_Keiko
14.12.2004, 14:41
Original von Kayka
Wie heisst denn der Verfasser?

Der verfasser heisst Garth Nix ^^

Saiyuri
15.12.2004, 17:41
*aufgeregt auf und ab hüpft* hier, hier, hier! kenne ich und habe sie verschlungen und noch andere angesteckt. bei uns findet man die bücher aber nicht mehr im laden udn ich habe die restlichen dann bei amazon bestellt. wah.. ich komme mit dem lesen ncith mehr hinterher

Schnuckel
15.12.2004, 20:27
*mmöp*
Kenn die Reihe leider net,aber ihr habt mich neugierig gemacht und da ich für Neues Lesefutter immer zu haben bin...HER MIT EUREN INFOS :D:D
Nein,ernsthaft,würd mich freuen,wenn einer so lieb ist und mir ein bissel über die Handlung,die Charas and so on erzählt :roll:

Saiyuri
18.12.2004, 16:24
pass auf, wenn ich wieder zu hause bin, werde ich mal die rückencover abschreiben... oder besser... hat wer den ersten band gerade zur hand? meiner ist verliehen. obwohl... *denkt wieder zuviel* ich glaube ich bekomme das auch so hin. erwarte in den nächsten tagen ein paar infos.

Saiyuri
06.05.2006, 09:20
was von dem autoren ebenfalls sehr sehr gut ist, ist die trilogie um das alte königreich. ich verstehe nicht, warum den autor keiner kennt. der mann ist wirklich gut!!!