PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neon Genesis Evangelion



Seiten : [1] 2

Shaolan
13.07.2001, 18:40
Seitdem ich die Zusammenfassung von TV Spielfilm über Neon Genesis Evangelion gelesen habe, boykotiere ich die Zeitschrift sowieso:
Der kleine Shinji kämpft gegen böse Außerirdische, die Engel genannt werden.

Kein Kommentar mehr dazu, sonst platzt mir nur wieder die Stirnader.
Die musste schon dreimal genäht werden!

Belldandyfan
13.07.2001, 20:17
an das, mit NGE kann mich auch nach erinnern. es war ziehmlich unlogisch das die erste Folge (folgenzusammenschnitt) noch gut, alle nachfolgenden aber nur noch mittelmässig waren und das halte ich nunmal wirklich für ein gerücht!

Shaolan
14.07.2001, 15:29
Das hat mich auch geärgert, aber vor allem die Tatsache, dass eines der besten Animes der letzten Jahre, durch eine so triviale und unwissende Inhaltsangabe auf ein Kindisches Teil stilisiert würde, das ich mir, wenn ich es nicht kennen würde und nur diesen Text gelesen hätte nie im Leben reingezogen hätte!

Yggdrasil
14.07.2001, 18:48
@Shaolan
Das hat meine Kollegin auch gedacht, als ich ihr diese Zusammenfassung von NGE gezeigt hatte. "So ein Kinderkram guckst du dir an?!"

@Belldandyfan
Hoffe auch auf eine Fortsetzung von 02, aber mehr auf eine von der 1. Staffel...:herz:

Yggdrasil
17.07.2001, 15:18
Hey, alle weg???

Shaolan
18.07.2001, 17:30
Mal ne andere Frage:
Habt ihr mal die Ironie zwischen Cody und Ken entdeckt.
Ich meine, Cody kann ihm doch ewig nicht verzeihen, dass er der Digimon Kaiser war, aber wenn man das ganze recht bedenkt, ist das alles nur Codys Familie zuzuschreiben.
Hätten die sich anständig verhalten, und Oikawa in seiner Trauer ein bisschen mehr unterstützt, wäre gar nichts passiert!
Er hätte gemerkt, dass er nicht allein ist, hätte vielleicht sogar eine Freundschaft zu Cody aufbauen können, da der seinem Vater ja recht ähnlich sein soll!

Yggdrasil
18.07.2001, 17:34
@Shaolan
*knuddel* :D
Wow, nach 4 Tage endlich jemand da! ;)

Ja, das mit Cody hab ichmir auch schon überlegt. Was ich eigentlich blöd finde, ist dass die Leute versuchen, durch die Geschichte mit Oikawa und C. Vaters, Cody in den Vordergrund zu rücken...

Cammy White
18.07.2001, 20:30
BIN WIEDER ZU HAUSE!!! *freu* :D

Seht ihr, noch ein Grund für einen Anti-Cody-Club!!! :D :D :D

Yggdrasil
19.07.2001, 09:15
@Cammy
*knuddel*
Ich hab mich so alleine gefühlt ohne euch...!*snief* :heul:

Shaolan
19.07.2001, 17:07
Wir sind doch da! *knuddel*
Das stimmt. "Dieser verdammte Cody"
Wäre viel Lustiger gewesen, wenn T.K. Vater derjenige wär welcher, aber der lebt ja leider noch.

Yggdrasil
19.07.2001, 19:07
@Shaolan
Ja, voll doof, dieser Cody. Wenn da nicht diese Geschichte mit seinem Vater wär, hätt ich wahrscheinlich voll vergessen, dass es ihn überhaupt noch gibt..:D

Bist du eigentlich CCS fan?

Yggdrasil
21.07.2001, 12:09
Hm...wieder mal alle weg? :heul:

Shaolan
21.07.2001, 13:15
Soory, hab aber keine Standleitung, und muss auf meine Kosten achten!
Cody und Joley haben leider fast keine Charaentwicklung. Man hätte sie echt etwas transparenter machen sollen.
Bei Cody sieht man immer nur, wie er handelt, aber nicht, was ihn dazu bewegt, warum er so ist wie er ist.
Bei Joley gibt es zwar gute Ansätze auch auf den Chara etwas tiefer einzugehen, doch werden diese leider nicht ausgebaut.
Bei Ken dagegen ist diese Chartiefe fast perfekt. Manm bekommt viel aus seiner Vergangenheit mit, versteht, wie er sich so entwickeln konnte, aber andererseits wird einem auch nicht sein "Leid" und seine "Art" aufgedrängt, zum Beipsiel geht er eigentlich recht cool mit der Saat des Bösen um, nachdem sie die Kinder infiziert hat. Man bekommt kein Drama zu sehen so nach dem Motto: Oh, nein, denen passiert dasselbe wie mir, ich bin so arm, das macht mich so fertig, sondern man spürt nur, dass ihn das Ganze etwas mitnimmt. Meiner Meinung nach eine Spitzen Lösung, die seinesgleichen sogar in anderen Animes sucht.
Mit Ken ist ihnen ein Meisterwerk gelungen, das die zweite Staffel überhaupt erst sehenswert macht.

Yggdrasil
21.07.2001, 14:54
@Shaolan
:klappe:
War das ein langer Text. Aber ich stimme dir voll und ganz zu! :D

Mann, ich überleg mir, ob ich die CDs kaufen soll..

Shaolan
22.07.2001, 13:16
Cd's? was meinst du für CD's
Den deutschen Sountrack?
Oder japanische Soundtracks, oder was ganz was anderes?

Die meisten japanischen kann ich nur wärmstens empfehlen, die deutschen kenn ich nicht, aber dürften auch nicht so schlecht sein, da sie ja mit der Orginalmusik arbeiten!

Ich möchte auf jeden Fall endlich mal die erste Staffel sehen!
:heul:

Belldandyfan
23.07.2001, 09:48
bin wieder da!

oh nein, heute fängt die wiederhohlung der zweiten staffel an, bin immer noch ernsthaft am zweifeln, ob ich mir die ganze staffel noch mal angucken sollte, wahrscheinlich gucke ich mir aber nur die guten folgen an, zum beispiel die, wo es um kens entwicklung geht.
ich kann mich gerade nur an eine wirklich gute szene mit yolei erinnern und das ist die, wo sylphimon gezwungen ist lady devimon zu töten und yolei schockiert zu sehen muss und anfangs gar nicht wahr haben will, dass lady devimon sterben musste. das kam bei ihr sehr überzeugend rüber, während man cody in ähnlicher situation (shakkumon tötet marindevimon) sein verhalten einfach nicht wirklich abnimmt!

Belldandyfan
23.07.2001, 09:52
bin wieder da!

oh nein, heute fängt die wiederhohlung der zweiten staffel an, bin immer noch ernsthaft am zweifeln, ob ich mir die ganze staffel noch mal angucken sollte, wahrscheinlich gucke ich mir aber nur die guten folgen an, zum beispiel die, wo es um kens entwicklung geht.
ich kann mich gerade nur an eine wirklich gute szene mit yolei erinnern und das ist die, wo sylphimon gezwungen ist lady devimon zu töten und yolei schockiert zu sehen muss und anfangs gar nicht wahr haben will, dass lady devimon sterben musste. das kam bei ihr sehr überzeugend rüber, während man cody in ähnlicher situation (shakkumon tötet marindevimon) sein verhalten einfach nicht wirklich abnimmt!
man muss sagen, dass davies anfangs auch nicht besinders durch vielschichtigkeit aufgefallen ist und erst durch die sich entwickelnde freunschaft zu ken (vielleicht aber auch schon durch an die anfängliche rivalität, da bin ich mir aber nicht ganz sicher) an tiefe gewonnen hat.

Shaolan
23.07.2001, 21:06
Mit Davis geb ich dir recht. er hat eine gute Entwicklung durchgebacht, vor allem, seitem er mit Ken bereundet ist.
Auch hier wird einem diese Entwicklung nicht aufgedrängt, sondern läuft schön nebenher ab, as mir daran gut gefällt.
Bei Codys Reaktion muss ich dir allerdings nicht recht geben. Seitdem er mit T.K. eine DNA Digitation machen kann, hat er sich in seinen Partner hineinversetzten können. Er versteht seinen Hass auf die Macht der Dunkelheit, und vertraut ihn.
Ein Grund, warum er T.K. Entscheidung, dieses Digimon zu töten, akzeptiert.
Ein zweiter Grund dürfte seinVater sein, der ja auch Menschen gerettet hat, und Opfer gebracht hat, sogar sdein Leben.
Cody merkt, dass er jetzt an der Reihe ist, Menschen zu beschützen, und sein Opfer besteht darin, das nötige zu tun, auch wenn das heißt ein anderes Wesen zu töten.

Belldandyfan
24.07.2001, 16:25
@Shaolan
okay, dass mit cody kann man einsehen!

eigentlich wollte ich mir ja nur noch die guten folgen angucken und trotzdem habe ich heute reingesehen, was mir aufgefallen das wormon (und halsmon?) ein andere syncronstimme hat als später, stimmt das? wie taichi gestern eigentlich in die digiwelt gelangt?

Shaolan
25.07.2001, 22:08
Stimmt. Wormon hat am Anfang ne andere Stimme, und wenn man sie mit der Orginalstimme vergleicht, dann muss ich sagen, dass das eindeutig die bessere Wahl gewesen wäre, denn die klingen fast gleich!
Das, wie die Leutchen so in die Digiwelt kommen, weißt anscheinend ein paar nicht durchdachte Lücken auf. Schließlich kommt ja Mimi mit ihrem ami Freund ja auch einfach so in die Digiwelt!

Belldandyfan
27.07.2001, 16:40
wie gelangt man in die digiwelt - das logikproblem schlechthin? vielleicht! ich konnte nämlich noch keine plausible lösung für dieses problem finden, denn vor allem in den späteren folgen wird uns ja suggeriert, dass nur die 3d-digivices in der lage sind tore in die digiwelt zu öffnen, daher sind auch nur die teilweise hochgradig schlechten "around the world"-episoden zu erklären, denn wäre dies nicht so, so hätten sich nämlich unsere digiritter die weiten wege sparen können!

Kisuki-Chan
29.07.2001, 15:44
Ob wir auf diese Frage jemals eine Antwort finden?

Übrigens, das is mein neuer Name, vorher war ich Cammy. :D

Belldandyfan
29.07.2001, 18:49
@Kisuki-Chan (aka Cammy)
wieso der neue name?

ich finde es ziehmlich ärgerlich, dass es bei digimon immer wieder gewisse logikschwächen gibt. zum beispiel die sache mit den toren in die digiwelt oder auch die sache warum die digimon sprechen können, aber trotzdem kaum wörter kennen.

Yggdrasil
30.07.2001, 12:36
@ll
Bin auch wieder da!! :D

@Kitsuki alias Cammy
Ja, wieso?

Yggdrasil
30.07.2001, 12:50
Original erstellt von Shaolan:
Cd's? was meinst du für CD's
Den deutschen Sountrack?
Oder japanische Soundtracks, oder was ganz was anderes?

Die meisten japanischen kann ich nur wärmstens empfehlen, die deutschen kenn ich nicht, aber dürften auch nicht so schlecht sein, da sie ja mit der Orginalmusik arbeiten!

Ich möchte auf jeden Fall endlich mal die erste Staffel sehen!
:heul:

Ja, ich meinte die Soundtracks, die deutschen. Die jap. muss ich wahrscheinlich übers Internet bestellen, und das kann ziemlich teuer werden.
Und es ist die Originalmusik?
tja, auf die 1. Staffel musst du noch lange warten....;)

@ll
Habt ihr mal den franz. Vorspannn zu der 1. Staffel gesehen? :kotz:

Belldandyfan
30.07.2001, 12:53
@Yggdrasil
wo sollte man denn den franz. vorspann zur ersten staffel mal gesehen haben?

Kisuki-Chan
30.07.2001, 12:55
Weil ich über den Streetfighter-Tick weg bin und dieser Name zu mir persönlich besser passt! :herz:

Den franz. hab ich noch net gesehen, aber ich höre immer öfter von verschiedenen Anime dass die Franzosen alles versauen würden.

Noch eine ungeklärte Frage: Sind Digimon nun aus Daten oder Fleisch und Blut??? :confused:

Belldandyfan
30.07.2001, 13:29
@Kisuki-Chan
was bedeutet denn dein name?

zu der alten frage: digimon (digital monsters!!!!!!!!) aus daten oder aus fleisch und blut? wer's weiss kann sich freuen. es wurde ja ziehmlich oft betont das digimon aus fleisch und blut bestünden, das führte zu ken's erkenntnis seiner untaten und das man die digiwelt nicht resetten könne. in einer späteren folge, gleich nach der weltumrundung, kämpft imperialdramon gegen skullsatanmon (?) und wird "gelähmt", woraufhin izzy feststellt, dass dessen daten gelöscht worden seien(?)! alles klar? es ist natürlich die frage inwieweit digimon in der realen welt existieren könnten, wenn sie wirklich nur aus daten bestünden.

Yggdrasil
30.07.2001, 13:32
@Belldandyfan&Kitsuki
Ich war in Südfrankreich eine Woche lang, und da hab ich mir mal Digimon angeguckt...oh mein Gott, der Vorspann...*wirklichkotzenmuss*
Und ich hab auch kein einziges Lied gehört mit Gesang und richtige Melodie, nicht einmal bei der Ultradigitation...:o

Hm, Daten oder Fleisch und Blut...schwere Frage...*grübel*

Shaolan
30.07.2001, 16:49
Das mit dem Fleisch und Blut würde ich mir so vorstellen, dass, alles,was direkt in der Digiwelt existiert, eigentlich nur aus Daten besteht, also auch die Kinder, wenn sie in die Digiwelt gehen (in der ersten Staffel wurde dass mal erwähnt, als Tai das Problem hatte, durch den elektrischen Zaun zu gehen).
Was mit ihren Astralkörper derweilen passiert, weiß ich net, ist auch net so wichtig, wichtig ist nur, dass, wenn die Daten der Kinder in den Digiwelt beschädigt werden, also wenn einer dort sterben sollte, sterben auch die Astralkörper.
Genauso stell ich mir das mit den Digimon vor, nur umgekehrt.
Digimon bestehen normalerweise aus Daten,. doch wenn sie in unsere Welt kommen, werden sie zu Fleisch und Blut.

Belldandyfan
30.07.2001, 16:53
das mit den astralkörpern klingt irgendwie komisch! das die kinder in daten (digimonfinale 01: ihre daten waren im begriff sich aufzulösen)und die digimon in fleisch und blut verwandelt werden ist aber durchaus vorstellbar, bleibt die frage wie (und warum)? wurde eigentlich mal erklärt warum sie mummymon und arukenimon zwischen beiden welten hin-und herbewegen können/konnten?

Yggdrasil
30.07.2001, 23:02
@Shaolan
Hört sich logisch an, aber ich kapier immer noch nicht, warum Izzy mal behauptet hat, die Daten von Imperialdramon sei zerstört worden, als er von Skullsatamon getroffen wurde..

@Belldandyfan
Musst du immer so schwere Fragen stellen, die niemand richtig beantworten kann? ;)

Kisuki-Chan
31.07.2001, 12:24
Stimmt, wer geht schon an einem Samstag in die Schule? (Zählt die Turnhalle bei einem Spiel???)

Und wie war das jetzt mit den Astralkörpern? Vielleicht werden ja auch nur die Seelen in Daten umgewandelt und die Körper sitzen mit leeren Augen vorm Computer, sabbern darum wie Zombies und wenn die Eltern reinkommen kriegen se nen Schock, oder wie? Wirklich, langsam wirds komisch.

Mein Name bedeutet soviel wie "Kussherz" Kisu-Ki (OHNE T!!!)

Yggdrasil
31.07.2001, 13:42
@Kisuki
Ups..dorry, hab dich immer mit T geschrieben...

Zurück zu Digimon: Jetzt wo ihr das alles sagt fällt es mir auch auf. Irgendwie finde ich, die 1. Staffel hat nicht so viele Unreimheiten...ausser das mit dem Astralkörper...

Shaolan
31.07.2001, 16:40
Die Körper sitzen definitiv NICHT mit triefenden Augen vor den Bildschirmen. Schließlich werden die ja in den Computer gesaugt.
Dass die Daten von Imperialdramon zerstört wurden, hab ich eben so gesehen, dass der Angreifer via Virus eben die Daten durcheinandergebracht hat, so dass das Digimon schwer krank war, in dem Fall also soch nicht rühren konnte. Durch das heilige Licht wurden die Daten wieder geordnet und Imperialdramon war geheilt!

Belldandyfan
31.07.2001, 16:44
das es keine sabbernden moster/astralleiber vor den computer sitzend gibt dürfte ja wohl klar sein, man denke nur an ken! der war immer weg und hat nicht als seelenlose gestalt vorm pc rumgehangen!
in einem punkt muss Yggdrasil recht geben, die erste staffel wirkte in-sich-geschlossener.

Kisuki-Chan
31.07.2001, 20:56
is ja gut, is ja gut!!! War ja nur mal 'ne Spinnerei ... meine Fantasie is wohl mal wieder mit mir durchgegangen. :umarm:
*ganzverlegenguckundaufdemBodenscharr*

@Yggdrasil: KEIN PROBLEM!!! :D

Belldandyfan
31.07.2001, 23:21
@Yggdrasil
war ja nur mal so'ne frage!

da ich die folgen ja jetzt mindestens zum zweiten mal, teilweise zum dritten mal sehe, kann ich sie immer gut auf ungereimtheiten untersuchen; sowas kann auch spass machen (?)! auf jeden fall gestern "ein gefährliches picknick": genau, ich komme aus usa zurück und besuche an einem samstag(!) meine alte schule *ichkriegmichnichtmehrein*; die digiritter schleichen sich in ihre schule und oh wunder alle türen sind offen (?)!!
vielleicht sollte man sowas einfach übersehen, aber fällt halt auf!

Shaolan
01.08.2001, 17:05
War mir klar!
Wie wäre es mal, wenn wir die ganzen Ungereimtheiten mal durchgehen und versuchen, sie zu klären, so wie man das immer bei NGE macht. (Die haben schon viele Ungereimtheiten als gewollt enttarnt!

Belldandyfan
01.08.2001, 17:13
hier kommt mal wieder ein echt bescheuerte frage meinerseits: haben digimon ein geschlecht? mir ist nämlich aufgefallen, das poromon (?), also die vorstufe zu hawkmon, doch irgendwie ziehmlich "weiblich" ist, während hawkmon, halsmon, shurimon und aquillamon [wie schreibt man die nur alle?] eher "männlich" wirken, desweiteren stellt sich dann die frage wozu sie überhaupt eines bräuchten, schließlich pflanzen sie sich ja nicht fort.


[Dieser Beitrag wurde von Belldandyfan am 01. August 2001 editiert.]

Yggdrasil
02.08.2001, 00:10
@Belldandfan
ne, keine blöde frage, ich hab sie auch mal gestellt, aber irgendwie hab ihr sie übersehen...:(

@Shaolan
Ja, du denkst natürlich wieder mal am logischten vonuns allen! :D

@Kisuki
Sehr nett von dir! ;)

Kisuki-Chan
02.08.2001, 15:18
Analysieren? Keine schlechte Idee.

Ich glaube die Geschlechter erkennt man nur an der Stimme. Na ja, Ausnahmen bestätigen die Regel (Angewomon, Lady Devimon, Lillymon usw.) Aber die meisten sind männlich, dass sieht man einfach.

Yggdrasil
02.08.2001, 15:39
Hey, ich hab eine neue Theorie zu den Astralkörpern: Also, die Kinder (wei man es bei Ken sieht) verschwinden zwar, wenn sie in die Digiwelt gehen, aus der realen Welt. Da die Zeit in der 1. Staffel verschieden waren in der Digi- und der realen Welt hat es keiner gemerkt, dass die 7 fehlten. Und wenn die sterben...tja, dann "kehrt" ihr Körper wieder zurück in die reale Welt...Klingt zwar nicht so besonders einleuchtend, aber wenigstens besser als die Vor-dem-Pc-sabbernde-Zoombie...:D

Belldandyfan
02.08.2001, 16:17
@Yggdrasil
ach so!

bleibt immernoch die frage, wozu brauchen digimon ein geschlecht?
wie hat ken es denn heute geschafft greymon auf das ultralevel digitieren zu lassen? denn das dürfte ja gar nicht möglich sein! die digiritter der ersten staffel hatten ja ihre wappen um ihre digimon partner auf das ultra-level digitiern zu lassen, die sie dann aber zum schutze der digiwelt opferten, die neuen digiritter haben die dna-digitation um ihre digimon auf das ultralevel zu bringen, später haben die alten digiritter die möglichkeit mit "der kraft des azulongmon" ihre digimon auf das ultralevel digitieren zu lassen, aber wie zur hölle hat ken das geschafft?????

Yggdrasil
02.08.2001, 19:14
@Belldandyfan
Noch eine ungeläste Frage...:muede:

Belldandyfan
02.08.2001, 19:33
@Yggdrasil
kein grund müde zu werden!

Kisuki-Chan
03.08.2001, 13:26
Nichts ist unmöglich! (Toyota) ;)

Yggdrasil
03.08.2001, 23:09
@Belldandyfan&Kisuki
Ja, immer schön optimistisch bleiben...;)

Also, vielleicht knnte Greymon die Ultradigitation machen wegen die Kraft der Dunkelheit oder so....:confused:

Kisuki-Chan
04.08.2001, 13:54
Die Vermutung hatte ich auch, ist aber viel zu umschweifend. Da gibt es viele Möglichkeiten (von denen mir im Moment keine einzige einfällt ^-^°). *schäm*

Yggdrasil
04.08.2001, 14:19
@Kisuki
*nichtschämen*
oder wie wär's damit: Greymon konnte druch den schwarzen Ring und dem schwarzen Digivice digitiern...? Ne, auch zu unrealistisch...

Belldandyfan
04.08.2001, 14:59
also, das agumon/greymon durch die kräfte der dunkelheit irgendwie auf das ultralevel zu skullgreymon digitiert, dass könnte man sich noch um zwanzig ecken zurechtdenken, aber das er dann durch die teufelsspirale zu wargreymon digitiert - nein, einspruch!

Yggdrasil
04.08.2001, 15:02
@Belldandyfan
Hm..schon wieder was neues....die teufelsspirale...arh, es sind zu viele Sachen, die ich nicht kapier...

Shaolan
04.08.2001, 15:05
Zum Geschlecht der Digimon:
Ich sehe das Ganze mit dem Geschlecht etwas differenzierter.
Zum einen bin ich der Ansicht, dass Digimon kein Genetisch- Phänotypisches Geschlecht haben:
Soll heißen, dass es vom körperlichen Standpunkt aus kein Geschlecht gibt (ähnlich wie bei Engeln) *klug daherred!:cool:)

Wenn, dann kann man eher von den Eigenschaften auf männchen oder weibchen schließen, läuft aber Gefahr, die emanzipierten Frauen gegen sich aufzuwiegeln!
Pyomon zum Beispiel schnattert die ganze Zeit => weiblich
Agumon ist ziemlich verspielt => männlich
...
(bitte nicht schlagen!)

Wie hat Ken Greymon digitieren lassen. nun abgesehen von der Tatsache, dass er mit dem schwarzen Digivice die Digitationen der Digimon kontrollieren kann, (also in den meisten Fällen verhindern kann)besitzt er ja noch das Wappen der Freundlichkeit, mit dem doch eine Ultradigitation möglich wäre!

Yggdrasil
04.08.2001, 15:06
Das Wappen der Freundlichkeit hat ken doch erst bekommen, als wormon starb...

Yggdrasil
04.08.2001, 15:08
und ausserdem kann ken doch nicht mit seinem eigenen Wappen den Digimonpartner von einem anderen Digiritter digitiern lassen...

Belldandyfan
04.08.2001, 15:18
ausserdem wäre es eine ausgemachte frechheit wenn ken der einzige digiritter wäre, der sein digimon mit hilfe seines wappens digitieren lassen könnte! ausserdem bräuchte er es ja auch gar nicht, da stingmon durch die dna-digitation mit x-veemon schon das ultralevel erreicht (dna-digitation ja extra zu diesem zweck erfunden worden!)!

Shaolan
05.08.2001, 17:53
1. Ken hatte das Wappen schon die ganze Zeit in der Digimon Kaiser Festung, er wusste nur nicht, dass er es besitzt.
2. Das Wappen selbst hat ja auch nur die "Energie" zur Ultra Digitation bereitgestellt, die Digitation durchgeführt, hat Kens schwarzes Digivice, das durch seine Gedanken ja bei der Verwandlung zum 3D Digivice seinen Wünschen angepasst wurde, und somit auch die Digitationen von anderen Digimon beeinträchtigen kann. Ansonsten hat er die Digitationen immer verhindert, jetztführt er eben eine fremde Digitation aus!
@ BelldandyFan
?? Das versteh ich jetzt nicht? Schließlich verliert Ken ja sein Wappen? wieso sollte es also unfähr sein, dass er eins besitzt?
Da ist es doch eher unfähr, dass er eins hat, und nie die Möglichkeit dazu hatte, es zu einer Ultradigitation zu benutzen!

Kisuki-Chan
05.08.2001, 20:16
Ich weiß nicht, ob ich jetzt irgendwas vergesse, aber Ken kann sein Wappen doch gar nicht benutzen, weil sonst diese ganze Festung oder irgendwas explodiert, oder nicht? Es wurde doch mal entfernt und da war alles höchste Eisenbahn. Als es dann wieder "eingesetzt" wurde, war wieder alles klar.

ICH KRIEG HIER NOCH DIE KRISE :mad: :weinen: :crazy: :asthanos:

Yggdrasil
05.08.2001, 22:29
@Shaolan
Mist...ich dreh noch durch bei dem, was du schreibst...:confused::crazy
Ahhh...muss das so kompliziert sein...*allesnochmaldurchlies,damitesbesserversteh *

Belldandyfan
06.08.2001, 16:57
hatte die folge vergessen, wo ken sein wappen "opfert".

wenn ken mit der macht seiner gedanken digitationen veranlassen kann, warum können dann die "guten" das nicht? das böse ist das bessere?

Kisuki-Chan
06.08.2001, 20:10
Also, nach meiner Meinung ist das Böse eigentlich immer besser. Nimm nur mal Vegeta :herz: (natürlich, der musste ja jetzt kommen...)

Yggdrasil
07.08.2001, 07:06
@Kisuki
Muss ganz ehrlich gestehn, dass ich gar nicht genau weiss, was Vegeta so böses getan hat...*nichthauen* :D

@Belldandyfan
Ja, wieso, kann gar nicht sein, dass Ken einfach andere Digimon digitiern lassen kann...oder hat der so grosse phsychische Kräfte...?

Kisuki-Chan
07.08.2001, 14:44
@Yggdrasil: Na, der hat Yamchu und Tenshinhan und ChaoZu getötet (Hab ich jemanden vergessen?) OK, er wird hinterher gut, aber er macht doch immer einen ziemlich bösen Eindruck. (Allein schon dieser Blick *schmacht* und diese Pose mit den verschränkten Armen *inOhnmachtfall*.

Übrigens: Denkst du im Ernst, ich könnte dich schlagen? Jetzt bin ich aber enttäuscht, dass du mir sowas zutraust!!! :(

Yggdrasil
08.08.2001, 10:00
@Kisuki
Das wat nicht persönlich gemeint....*nichtenttäuschtsein*:(
Ach der, der wei 'ne Schnecke aussieht. Stimmt ja, der heisst Vegeta...und gut wird der auch..hmhm...

Kisuki-Chan
08.08.2001, 12:59
WAAAAAAAAAAAAAS? WO BITTE SCHÖN SIEHT DER WIE'NE SCHNECKE AUS??? DER SIEHT SUPERMEGAGEIL AUS, ABER DOCH NICHT WIE NE SCHNECKE!!! :mad: :mad:
Oder verwechselst du den jetzt mit Piccolo? Dann sei dir vergeben.

Belldandyfan
08.08.2001, 16:24
um mal wieder was zum thema zu schreiben, wie ist es gatomon in der heutigen folge gelungen auf das ultralevel zu digitieren, was ja eigentlich unmöglich sein sollte?

Yggdrasil
09.08.2001, 13:38
@Kisuki
Ach ja, da gibts ja noch ein Piccolo...ups..tja, binhalt kein DBZ fan..:rolleyes:

@Belldandyfan
Diese Frage hatten wir schon mal. Oder war's in einem anderen Thread?
Also, ich glaube, sie konnte durch das rosa Licht digitieren.
(Meinst doch die Folge, in der Kari in eine andere Welt verschwindet, oder?)

Belldandyfan
09.08.2001, 13:57
natürlich ist gatomon durch das rosa licht digitiert, aber wo kam das her? und wenn gatomon digitieren konnte, warum konnte patamon nicht, bzw warum ist patamon als pegasusmon auf dem armor-level geblieben? und wenn diese frage schon mal kam, kam vielleicht auch schon diese: wie kommt ein schwarzer turm zum meer der dunkelheit?

Kisuki-Chan
09.08.2001, 14:10
Vielleicht kam das Licht schon von Azulongmon? Obwohl, auch das ist ziemlich unwahrscheinlich. Wie da ein schwarzer Turm hinkommt? Gute Frage. Ken kommt doch auch dahin, oder? Vielleicht ist er da zufällig reingerutscht und hat einen Turm hingebaut. *spekulier*

Belldandyfan
09.08.2001, 16:24
ich weiß, ich stell' manchmal wirklich gute fragen!?!
hier eine neue: leidet mimi unter gedächnisschwund? wie kommt sie eigentlich auf die idee in der heutigen folge ("mimi und ihr amerikanischer freund" [sind die folgentitel im orginal eigentlich auch so unbedeutend und teilweise irreführend?]) zu behaupten es gebe grundsätzlich keine bösartigen digimon. hat sie eigentlich devimon, demi-devimon, myiotismon, venom-myiotismon, metalseadramon, puppetmon, machinedramon, piedmon und apocalymon (hab' ich jemanden vergessen?) aus ihrer erinnerung gelöscht? die wurden nämlich keineswegs von schwarzen zahnrädern, schwarzen ringen, teufelsspiralen etc. kontrolliert!

Yggdrasil
09.08.2001, 17:02
Original erstellt von Kisuki-Chan:
Vielleicht kam das Licht schon von Azulongmon? Obwohl, auch das ist ziemlich unwahrscheinlich. Wie da ein schwarzer Turm hinkommt? Gute Frage. Ken kommt doch auch dahin, oder? Vielleicht ist er da zufällig reingerutscht und hat einen Turm hingebaut. *spekulier*

Hey, ich dachte, der schwarze Turm am Meer ist das ORIGINAL aller schwarzen Türme!?!

@Belldandyfan
Ahhhaaa! Schon wieder eine Frage...*durchdreh*:crazy:

Belldandyfan
09.08.2001, 17:06
Original erstellt von Yggdrasil:
Hey, ich dachte, der schwarze Turm am Meer ist das ORIGINAL aller schwarzen Türme!?!


wie kommst du darauf?




[Dieser Beitrag wurde von Belldandyfan am 09. August 2001 editiert.]

Yggdrasil
09.08.2001, 17:08
Stimmt's nicht??? *grübel*

Yggdrasil
09.08.2001, 17:09
Weiss nicht....aber mir kommt es so vor, ich hätte das mal irgendwo gehört...*nochmehrgrübel*

Belldandyfan
09.08.2001, 17:12
wollte dich auf keinsten in endlose grübelei stürzen! undenkbar ist es ja mit den schwarzen türmen nicht, aber ich dachte, ihre herkunft wäre ungeklärt geblieben. *selbergrübel*

Yggdrasil
09.08.2001, 17:15
Nee, Demon oder Arukenimon oder sonst wer hat das doch mal gesagt..*grübelbisrauchfaheausdemkopfsteigt*
Hey, Kisuki und Shaolan, bitte um Mithilfe!

Belldandyfan
09.08.2001, 17:20
aber demon und arukeniemon haben doch eigentlich gar nicht mit dem meer der dunkelheit zu tun, von daher sind diese entweder nicht für die schwarzen türme zuständig, oder der schwarze turm am meer der dunkelheit ist nicht das orginal! *wow,selbstüberraschtvoneigenerkominationsgabe,ab ertrotzdemgrübel*

Yggdrasil
09.08.2001, 17:22
Hm..die Demon hat nichts mit demMeer der Dunkelheit zu tun?? :confused:
*grübelbiszumgehtnichtmehr*

Belldandyfan
09.08.2001, 17:24
die militanten kräfte in meiner familie zwingen mich den computer zu räumen, antwort gibt's später.

Yggdrasil
09.08.2001, 17:27
*mitleidigbelldandyfannachschau*

Belldandyfan
09.08.2001, 19:25
hab' den pc zurückerobert!
meine ich doch, demon gehört nicht zu arukeniemon, hat aber auch nichts mit den schwarzen türmen zu tub, glaub' ich jetzt jeden falls mal! ich lass' mich aber auch eines besseren belehren.

t.hideyoshi
10.08.2001, 03:09
@satoru
This is a Japanese name, isn' it?
I am a real Japanese.

Yggdrasil
10.08.2001, 10:19
Original erstellt von t.hideyoshi:
@satoru
This is a Japanese name, isn' it?
I am a real Japanese.

Was meinst du?

@BelldandyfanJa, dass Demonnicht zu Arukenimongehört weiss ich auch...aber...:confused:

Belldandyfan
10.08.2001, 16:48
Original erstellt von Fei Ling:
but i think he does not understand german

It's a pity, isn't it? You shoud untersatand some german otherwise it will/would be difficult to participate in any dicussion :(

Fei Ling
10.08.2001, 23:13
i think hideyoshi wants to say that he is from japan!
great, is't it!!!!
but i think he does not understand german

t.hideyoshi
11.08.2001, 03:20
It seems that there are some people with a not good feeling to me.Then I will go back home.

Fei Ling
11.08.2001, 09:57
Original erstellt von t.hideyoshi:
It seems that there are some people with a not good feeling to me.Then I will go back home.


no i think that it is great that you are here! i think it would be very interesting to discuss with you!!! :( maybe you can open a new thread or something like that, and there we could discuss in english!)

Yggdrasil
11.08.2001, 17:21
@Lei
Hey, schön dich auch mal hier zu sehen..!:herz:

@hideyoshi
Sorry, i dont understand english very good...(verdammt, ist das richtig geschrieben?! Ahr..help!)

Fei Ling
11.08.2001, 17:59
@yggi
hallo, ich hab da nicht alles gelesen, aber ihr seid ja schön am diskutieren!
@hideyoshi
as you can see, we do our best! i think it would be an enrichement for this forum if you would write again!!!!!

Yggdrasil
11.08.2001, 18:11
@lei
Ach so...kam mir auch gleich seltsam vor..:D
Ach ja, wärst du so nett, mir zu übersetzen, was ihr da auf englisch schreibt? *nixkapiertinenglisch*:confused:

Fei Ling
11.08.2001, 18:26
@yggi
soll ich gleich alles 2sprachig machen...
nö hab nur gesagt, dass es sicher toll wäre wenn hideyoshi wiederreinschreiben könnte
so aber ich will ja nicht dass euer thread zum chat thread wird!! also sorry

Belldandyfan
11.08.2001, 18:55
Original erstellt von t.hideyoshi:
It seems that there are some people with a not good feeling to me.Then I will go back home.



I'm sorry, I did't want to be offensive. I hope you come back. I'd be very pleased. Even if we speak little English, it'll be enough to talk. :springen: I agree to Fei Ling, your return would be an enrichment!


[Dieser Beitrag wurde von Belldandyfan am 11. August 2001 editiert.]

Yggdrasil
11.08.2001, 21:21
@Belldandyfan
Was? :confused. (Sorry @ll, ich versteh nix...)

@Lei
Hast Recht, wir wolln doch nicht, dass unser Thread nach 22 Seiten geschlossen wird..

Satoru
11.08.2001, 22:19
Original erstellt von t.hideyoshi:
@satoru
This is a Japanese name, isn' it?
I am a real Japanese.

Yeah...that´s right...^^
but i´m not a japanese.

Cool...a real japanese in the "Comicforum".^^

Satoru:engel:

Kisuki-Chan
12.08.2001, 12:48
@hideyoshi: I agree with the others, I would be very pleased, too, if you come back!!! :D

@digimon: Also, das mit den schwarzen Türmen krieg ich gar nicht mehr auf die Reihe, Mimi hat Gedächtnisschwund, und (wie immer) Yolei hat nen Knall.
Wei o wei, hier geht was ab!!!

Yggdrasil
12.08.2001, 14:13
@Belldandyfan
Jaja, die guten haben natürlich immer die besten Digimon! Ist doch klar...was hätte man den sonst erwartet?:muede:

@Kisuki
Ja, die schwarzen Türme bleiben immer noch ein Rätsle. Stimmt das, was ich behauptet hab eigentlich? Dass das Original das im Meer ist??

@Satoru
Ach, lange nicht gesehen....

Satoru
12.08.2001, 15:38
@Yggdrasil

Stimmt...:D

Satoru:engel:

Belldandyfan
12.08.2001, 16:50
also, in der folge "das weise azulongmon" erfahren wir ja so einiges (natürlich nicht alles!). zum beispiel, dass die schwarzen türme in erster linie dazu da sind, die kraft des guten zu schwächen (schon durch ihre blosse anwesenheit), daher sollte ja ken als digimonemporer so viele wie möglich bauen, ausserdem verhinderten sie eine digitation auf das champion-level, daher musste auf eine uralte digitation zurückgegriffen werden, die armor-digitation, die dann auch noch zu einer doppelbelegung bei daivis, yolei und dem kleinen zwerg führten. der ursprung der schwarzen türme blieb meines erachtens unbekannt, lass' mich aber auch vom gegenteil überzeugen!

Belldandyfan
12.08.2001, 23:10
@Yggdrasil
hab' nur geschrieben, dass ich erfreut wäre, wenn er zurückkäme und das ich Fei Ling zustimme, dass seine rückkehr eine bereicherung wäre.

zurück zu digimon. ich hab' ganz vergessen mich über die folge am freitag zu äussern ("shurrimon, der flinke kämpfer"). ich glaube ich hab' dass bestimmt schon mal bemängelt (auf jeden fall), aber wie oberflächlich kann yolei eigentlich sein (dazu zähle ich jetzt auch ihren "aufschrei aus tiefstem herzen" als sie das digiamorei der aufrichtigkeit bekommt)? "oh, ich liebe dich shurrimon!", hallo, sie sollte sich mal wieder auf ihre geistige gesundheit hin untersuchen lassen! und das sie so überzeugt ist, dass shurrimon die nummer eins unter den wurfsternmeistern ist (natürlich ist er das, ist ja schließlich einer von den guten).

Kisuki-Chan
13.08.2001, 14:15
@Yggdrasil: Sorry, wie geschrieben, bei den schwarzen Türmen blick ich gar net mehr durch. Wer hat die eigentlich ursprünglich gebaut? Angenommen, der am schwarzen Meer ist das Original, wie ist er dahingekommen? Haben die komischen Figuren, die Kari haben wollten, die Türme vielleicht aufgebaut? Uff, daran kann man sich echt die Zähne ausbeißen. Und außerdem, wie hat Ken die alle aufgebaut? Haben die Digimon ihm dabei geholfen haben? Ich denke schon.

Yggdrasil
14.08.2001, 07:39
@Kisuki
Klar haben die Digimon "mitgeholfen". Waren ja seine Sklaven...als Kaiser muss man doch nichts tun..:D

@Belldandyfan
bist du dir ganz sicher, dass der Ursprung der schwarzen Türme nie verrraten wurde?? Und ich dachte immer...:confused:

@Satoru
Und was lässt dich dazu bewegen, hier nochmal vorbeizuschauen?:)

Belldandyfan
14.08.2001, 14:10
natürlich kann ich mir nicht sicher sein, was die schwarzen türme angeht, wenn deren herkunft schon geklärt wäre, umso besser, vielleicht würde das dann so einige fragen beantworten.

Yggdrasil
14.08.2001, 15:59
Kann es sein, dass dies erkärt wurde in der Folge mit dem riesen Haus??

Beelzeboy
14.08.2001, 17:45
hi all

cooles forum hier
hab es leider erst spät gefunden

übrigens wurde das mit den schwarzen türmen glaube ich in einer der letzten folgen der 2. staffel geklärt (von Venomyotismon :asthanos: oder Gennai, ich kann mich auch irren)

Satoru
14.08.2001, 17:58
Original erstellt von Yggdrasil:

@Satoru
Und was lässt dich dazu bewegen, hier nochmal vorbeizuschauen?:)

Mir wurde gesagt, dass mich ein Japaner hier im Thread angesprochen hat, aber der meldet sich wohl nicht mehr.

Satoru:engel:

Belldandyfan
14.08.2001, 18:52
Original erstellt von Yggdrasil:
Kann es sein, dass dies erkärt wurde in der Folge mit dem riesen Haus??

werden wir ja bald sehen, denn die folge wird ja demnächst wieder wiederholt *wundertsichwieschnelldiewiederhohlungenvoranschre itenundhofftdassimanschluss"tamers"kommt*

irgendwie kamm mir die heutige folge mit wizardsmon geist ziehmlich schräg vor. seit wann gibt es digimongeister? woher weiss er das nur freundlichkeit goldenes licht entsendet? warum mag ich gatomon nicht?

Belldandyfan
14.08.2001, 18:54
Original erstellt von Satoru:
Mir wurde gesagt, dass mich ein Japaner hier im Thread angesprochen hat, aber der meldet sich wohl nicht mehr.

Satoru:engel:

ich glaube die person die du meinst, hat vor kurzem im thread "otaku ..." gepostet. (?)

Kisuki-Chan
14.08.2001, 19:09
@Belldandyfan: Und wieder jede Menge fragen, auf die es wie immer keine Antwort gibt. Ich hab auch gedacht, dass alle Digimon gleich wiedergeboren werden, wie können sie da als Geist rumspuken?

Ich glaube langsam, wir müßen mal alle Fragen sammeln, und nacheinander durchgehen. (UND KEINE NEUEN MEHR STELLEN!!!!)

Beelzeboy
14.08.2001, 22:12
Ich denke, dass Wizardmon ein Geist ist, weil er nicht in der Digiwelt, sondern in der menschlichen Welt gestorben ist.

Belldandyfan
15.08.2001, 17:03
@Beezleboy (war das jetzt richtig?)
das ist doch kein argument, tauchen dann auch alle anderen digimon die in der realen welt gestorben sind, als geister wieder auf?

@Kisuki-Chan
ich dachte, dass digimon nur in ausnahmesituation wiedergeboren werden, nämlich wenn jemand ganz dolle um sie trauert o.ä., so geschehen bei T.K. und Ken, sowie in "Digimon-Der Film", aber sonst eigentlich nicht?? fargen sammlung, klasse idee, du fängst an :D

Beelzeboy
15.08.2001, 19:20
Original erstellt von Belldandyfan:
@Beezleboy (war das jetzt richtig?)


@Belldandyfan

Mein Name ist Beelzeboy (kommt von Beelzebub, dem Decknamen von Piccolo(jung) beim 23. grossen Turnier in DB)

Es kann schon sein, dass alle in der menschlichen Welt gestorbenen Digimon Geister sind (sind ja nicht so viele, etwa 10 - 20). Eine Erklärung wäre auch, dass nur Lebewesen, die noch etwas zu erfüllen oder tun haben, Geister werden (wie in OMG 6 oder 7 oder 8 oder so, wo Keiichi und seine Kumpels in einen abgelegenen Gasthof fahren und sie dort einen Geist einer Frau treffen(was nur Keiichi, Belldandy und Urd merken, aber eigentlich ist es gar kein Geist, weil die Frau ja einen realen Körper hat)).

Es werden meinen Wissens nach alle Digimon, die in der Digiwelt gestorben sind, in der Stadt des ewigen Anfangs wiedergeboren (zu hören in der Folge der 1. Staffel, wo Leomon getötet wird).

Yggdrasil
15.08.2001, 20:40
@Kisuki
Hatte nicht mal einer mal vorgeschlagen, alles, was nicht ganz klar ist, von Anfang an zu analysieren? (Warst du das, Belldandyfan?)

@Belldandyfan
eigentlich intressier ich mich gar nicht für Tmers...erinnert mich zusehr an Pokémon, aber wir werden ja sehen, ob's gut ist...:spin:

@Beezleboy
Oh Gott, komm doch nicht mit so vielenBeispieln, weil
1. kenn ich OMG nicht (hab's enigsten noch nie gelesen) und
2. Ich kapier langsam echt nix mehr mit denHaufen Beispielen, die wir hier ab und zu machen...


Wie geht das nochmal mit der Wiedergeburt von den digimons? Ich hab mich da auch gefragt, warum Wizardmon wieder aufgetaucht ist..:confused:
Und kann mir mal einer erklären, wieso Myotismon eigentlich noch lebt?!

Satoru
16.08.2001, 14:04
Stimmt...als ich die Story von tamers
erfahren habe...naja...da war ich auch nicht besonders begeistert.

Myotismon comeback? Hmmm...hat er das in der Episode nicht selbst erzählt, warum er wieder da ist?

Satoru:engel:

Belldandyfan
16.08.2001, 17:10
also das mit venommyiotismon und wie dann von oikawa besitz ergriffen hat wird am ende erklärt, genau krieg' ich's aber auch nicht mehr auf die reihe.

Beelzeboy
16.08.2001, 19:54
Original erstellt von Yggdrasil:
Beezleboy
Oh Gott, komm doch nicht mit so vielen Beispieln, weil
@1. kenn ich OMG nicht (hab's enigsten noch nie gelesen) und
2. Ich kapier langsam echt nix mehr mit den Haufen Beispielen, die wir hier ab und zu machen...


@Yggdrasil

Du hast OMG (Oh! My Goddess) noch nie gelesen!! Woher stammt dann dein Name? In OMG gibt es auch einen Yggdrasil (glaube ich wenigstens)

PS: Ich werde in Zukunft nicht mehr so viele Beispiele machen :D

Beelzeboy
16.08.2001, 19:58
Original erstellt von Yggdrasil:
Beezleboy
Oh Gott, komm doch nicht mit so vielen Beispieln, weil
@1. kenn ich OMG nicht (hab's enigsten noch nie gelesen) und
2. Ich kapier langsam echt nix mehr mit den Haufen Beispielen, die wir hier ab und zu machen...


@Yggdrasil

Du hast OMG (Oh! My Goddess) noch nie gelesen!! Woher stammt dann dein Name? In OMG gibt es auch einen Yggdrasil (glaube ich wenigstens)

PS: Ich werde in Zukunft nicht mehr so viele Beispiele machen :D

Beelzeboy
16.08.2001, 20:03
Original erstellt von Yggdrasil:
Beezleboy
Oh Gott, komm doch nicht mit so vielen Beispieln, weil
@1. kenn ich OMG nicht (hab's enigsten noch nie gelesen) und
2. Ich kapier langsam echt nix mehr mit den Haufen Beispielen, die wir hier ab und zu machen...


@Yggdrasil

Du hast OMG (Oh! My Goddess) noch nie gelesen!! Woher stammt dann dein Name? In OMG gibt es auch einen Yggdrasil (glaube ich wenigstens)

PS: Ich werde in Zukunft nicht mehr so viele Beispiele machen :D

Satoru
16.08.2001, 21:47
So heißt ein Gott (Yggdrasil)


Satoru:engel:

Beelzeboy
16.08.2001, 21:59
Sorry wegen der 3 gleichen Einträge, aber das ist nicht meine Schuld:confused:

@Satoru

Ja genau, Yggdrasil ist was in der Welt der Götter, ein Hilfssystem glaube ich, nicht ein Gott (kann mich auch irren, hab nicht alle Bände gelesen). Auf jeden Fall gibt es meist ein Unglück, wen er abgeschaltet wird.

Beelzeboy:teufel:

Satoru
16.08.2001, 22:07
Nein..ich meine nicht Oh!my Goddess.

Ich meine, dass wäre ein germanischer Gott oder so.

Satoru:engel:

Belldandyfan
17.08.2001, 12:25
in OMG ist yggdrasil, das system aus dem die goddesses kommen.? in der germanicshen mytholgie war yggdrasil der weltenbaum, der so gut wie alles erklärte (einschließlich schöpfungsmythos).?

Belldandyfan
17.08.2001, 12:27
in OMG ist yggdrasil, das system aus dem die goddesses kommen.? in der germanicshen mytholgie war yggdrasil der weltenbaum, der so gut wie alles erklärte (einschließlich schöpfungsmythos).?

Yggdrasil
18.08.2001, 09:18
@Beezleboy
Ja, ich hab OMG noch nie gelesen, aber mein Name stammt nicht davon (wie viele denken). Ich hab's wie gesagt von der germanischen Mythologie (=Weltbaum oder Weltesche).

@Satoru
Ja, das Myotismon coh nicht vollkommen gestorben ist, hat der inder letzten Folge oder zweitletzten, erklärt. Aber ich finds immer noch komisch, das er überlebt hat. Ich meine nur, seinKörper wurde vollständig zerstört, wie kann da sein Geist überleben..?:confused:

Belldandyfan
18.08.2001, 12:55
also wenn wizardmon als geist überlebt hat,während sein körper komplett zerstört worden ist, dann ist das myiotismon auch möglich seinen geist/seele in einen menschen zu verfrachten, obwohl mir immernoch nicht klar isr wie er das geschafft hat, schließlich ist/war er ein Digimon!!!!!!

Yggdrasil
18.08.2001, 13:46
@Belldandyfan
Ja, das mit Wizardmon leuchtet mir auch ein, aber einen Unterschied gibt es trotzdem: wizardmon schwirrt noch als Geist herum und kann nicht in den Körper eines anderen gehen, während Myotismon das kann...:confused:

Shaolan
18.08.2001, 17:11
vielleicht liegt das ja an seinem Typus.
Schließlich ist er ein Virus und ein Virus kann ja auch einen Wirt befallen.
Myotismon war am Sterben, weil er seinen Körper verrloren hatte.
Ein Virus hat die Eigenschaft, eine kurze Zeit in der Luft überleben zu können.
Da er rechtseitig einen Wirt gefunden hat, konnte er überleben.
Was war Wizzardmon für ein Typus?

Belldandyfan
19.08.2001, 14:02
Original geschrieben von Shaolan
Was war Wizzardmon für ein Typus?

Serum?
auf jeden fall ist es doch ziehmlich schwer verdaulich, das digimon auf einmal als geister überleben können und myiotismon in einem menschlichen (!!!!!!!!!!!) wirtskörper einnisten konnte, obwohl er ein digimon (!!!!!!!!!!!) ist.
wer war eigentlich die stimme, die ken die ganze zeit hört (in den folgen "t.k. gegen digimonkaizer" und ff)?

Kotono Money
19.08.2001, 15:52
Ich glaube das Myotismon,bin mir aber nich so sicher könnte auch Devimon gewesen sein,ich tendiere dennoch zu Myotismon,da es mir wahrscheinlicher scheint.:o
aber man kann ja nie wissen...
achja Kens Vergangenheit,soll NGE ähnlich sein?
Ehrlich gesagt finde ich das nicht es gibt noch genug andere Animes ,bei denen ich auch andere denke (z.b Weeding Peach erinnert mich voll an Sailor Moon).
Kotono
:engel:

Yggdrasil
19.08.2001, 16:12
@Shaolan
Das was du sagst, klingt ja ganz einleuchtend, aber wenn alle Virus Digimons das könnten, was passiert dann??

Satoru
20.08.2001, 12:31
Ich bin persönlich der Meinung, dass die Macher von Digimon sich nicht wirklich was dazu gedacht hatten, sondern nur einen
"Comeback-Bösewichten" haben wollten, um eine überraschende Situation herzustellen.:D;)


Die Zielgruppe von Digimon ist ja ein jüngeres Publikum...

Belldandyfan
20.08.2001, 17:57
ach schade! ich finde, dass diese folge und die nachfolgenden folgen mit ken wirkungsvoller wären, wenn wormmon nicht wiedergeboren worden wäre. tod wird in der digwelt so bedeutungslos, da die meisten ja wiedergeboren wird. ausserdem bleibt ken's vergangenheit als digimonkaiser damit ein bisschen konsequenzenlos.

Shaolan
20.08.2001, 18:56
@ Belldandyfan
Bei Ken ist es aber Wirkungsvoller, find ich, als bei T.K. damals.
Ich hab gedacht, dass ich da ewig viel verpasst habem, von wegen Angemon stirbt, Takeru trauert und trauetrt und trauert, bis schließlich gennai oder irgendjemand anders sagt, dass Patamon in der Stadt des ewigen Anfangs wiedergeboren wird, Takeru macht sich auf die Suche und findet es schließlich!
Stattdessen, taucht sofort das Ei vor seinen Füßen auf.
Da ist der Hass, den außgerechnet T.K. auf die Macht der Dunkelheit hat, nicht so super begründet!
Das mit dem Sterben der Digimon, und sofortigem ´wiedergeboren werden, würde ich auch gerne Mal erklärt bekommen!
Wie funktioniert das denn? Manceh werden sofort wiedergeboren, andere gar nicht (vorwiegend die Bösen, oder ist das so, weil die ursdprünglich aus dem Meer der Dunkelheit kommen?) Andere werden wiederum zu Geistern!

wie schon gesagt, ne andere Erklärung bei Myotismon, als das mit dem Virus fällt mir nicht ein, aber ich finde sie eigentlich ganz einleuchtend, wenn man diese Vorgehensweise mit den Eigenschaften eines echten Virus vergleicht!
Und bei Wizzardmon, naja, vielleicht hatte der ja wirklich noch das zu erledigen, und ist nachdem er seine Botschaft ausgerichtet hat, wiedergeboren!

Yggdrasil
20.08.2001, 21:16
@Shaolan
Demnach sollte also Wizardmon irgendwann wieder als lebendiges Digimon wieder auftauchen?? :confused:
Naja, das mit dem Virus könnte man eigetnlich ganz gut mit den normalen Viren vergleichen. Soviel ich weiss bestehen Digimons aus Daten.Aber wurde da nicht mal behauptet, die seien aus Fleisch und Blut??

Belldandyfan
21.08.2001, 18:49
also, dass uns diginmon einige fragen schuldig bleibt, wissen wir ja inzwischen. wer will denn da schon wieder wissen ob digimon aus daten oder fleisch und blut sind (@Yggdrasil :crazy: )?

das die digimon (zumindest von den digirittern) sofort wiedergeboren werden (wie und warum, mal aussen vorgelassen), wäre nicht so schlimm, wenn dadurch ihr tod de facto nicht bedeutungslos wäre :weinen::o

Yggdrasil
23.08.2001, 16:04
@Belldandyfan
Sag bloss, du willst nicht merh wissen, aus was die Digimons bestehen...?;)

Ah..der Tod, ein weiters Rätsel....

Hey, ich glaube, je mehr wir hier reinschreiben, desto mehr Fragen gibt es....:D

Kotono Money
25.08.2001, 10:45
Digimon bestehen aus Daten,die sind eigentlich nichts als Daten!
Sonst würde man doch ,wenn die bösen Digimon sterben(nicht wirklich)Blut sehen aber anstatt dass,da sieht man nur die Daten auseinander fliegen ,und die kommen wieder zusammen um noch mal neu zu exestieren.

bye Kotono:asthanos:

Beelzeboy
25.08.2001, 12:52
Also ich bin der Meinung, dass Digimon aus Fleisch und Blut bestehen. Wie sollten sie sonst in die menschliche Welt gelangen (kommt auch vor in der Folge der 2. Staffel, wo Black Wargreymon und andere Digimon als schwarze Schatten in der menschlichen Welt auftauchen und nur Yolei sie sehen kann. Soras Vater sagt da etwas über Kobolde und das sie früher normale Gegenstände waren und erst dann zu Kobolden wurden. Dann sagt er noch, dass vielleicht die Digimon am Anfang auch nur Daten waren und sich dann zu richtigen Lebewesen entwickelten).

Und das mit dem "Daten auseinanderfliegen" ist entweder durch die Digiwelt bedingt oder einfach nur, weil kleine Kinder kein Blut sehen sollen.


;) ;) ;) Beelzeboy;) ;) ;)

Belldandyfan
25.08.2001, 17:20
Original geschrieben von Beelzeboy
Also ich bin der Meinung, dass Digimon aus Fleisch und Blut bestehen. Wie sollten sie sonst in die menschliche Welt gelangen (kommt auch vor in der Folge der 2. Staffel, wo Black Wargreymon und andere Digimon als schwarze Schatten in der menschlichen Welt auftauchen und nur Yolei sie sehen kann. Soras Vater sagt da etwas über Kobolde und das sie früher normale Gegenstände waren und erst dann zu Kobolden wurden. Dann sagt er noch, dass vielleicht die Digimon am Anfang auch nur Daten waren und sich dann zu richtigen Lebewesen entwickelten).

;) ;) ;) Beelzeboy;) ;) ;)

das zeigt doch nur, dass die drehbuchautoren auch keien ahnung hatten wie sie digimon in der realen welt erklären sollen, also hat man sich schnell eine (ziehmlich unbefriedigende) begründung einfallen lassen!

Yggdrasil
25.08.2001, 17:36
Also, ich bin für Daten....
digimon aus fleisch und Blut kann ich mir einfach nicht vorstellen....*phantasielos*

Belldandyfan
25.08.2001, 17:45
Original geschrieben von Yggdrasil
Also, ich bin für Daten....
digimon aus fleisch und Blut kann ich mir einfach nicht vorstellen....*phantasielos*

anders lässt's sich aber schwerlich erklären. ausserdem ist die idee auch nicht phantasieloser als einen jungen mit taschenmonstern, die ständig ihren eignen namen wiederholen, auf abenteuerreisen zu schicken;) .

Yggdrasil
25.08.2001, 17:49
Ja!! Erinnern dich Digimons aus Fleisch und Blut auch die ganze Zeit an bestimmte viecher, die in so einem rundenDing hausen??:D

Belldandyfan
25.08.2001, 17:57
von zeit zu zeit, glücklicherweise in den selteneren fällen!
manchmal sind labernde digimons aber wesentlich unerträglicher als beispielsweise "pikka, pikka, pikkatchu":mad: , obwohl, ...pause zum nachdenken......., nein da irre ich wahrscheinlich.

Yggdrasil
25.08.2001, 18:03
Also, ich habe eh allgemein was gegen Pokémon. Da sind mir labbernde uns Mist erzählende Digimons viel lieber. Da versteht man wenigstens was anderes als den eigenen Namen...(ein aussergewöhnlich gutes Beispiel: Pikka, Pikka....)

Belldandyfan
25.08.2001, 18:18
ich werde es mir jetzt wahrscheinlich bei pokémon-fans verderben, vorweg: ich bin kein hasser!,aber digimon hat einfach mehr zu bieten als pokémon!

Yggdrasil
26.08.2001, 14:22
Ganz deiner Meinung!:D
Naja, ich binja auch kein Pokémon hasser, war sogar am Anfang richtig angetanvonder Serie, aber mit der Zeit.....
Weiss jemand was neues über Tamers?

Beelzeboy
27.08.2001, 20:46
Ich bin auch kein Pokemonhasser, aber als sie es zum 100ten Mal wiederholt haben, hab ich aufgehört, es zu gucken. Und ausserdem hat Digimon auch eine viel bessere und gefühlsvollere Story (jedenfalls Staffel 2).

Shaolan
29.08.2001, 17:05
Ich bin immer noch der Meinung, dass Digimon aus Daten bestehen, aber sich im laufe der Zeit etwas an ihrem Leben verändert hat, da in der zweiten Staffel ja an vielen Stellen deutlich wird, dass Digimon nicht bloß Daten, sondern Wesen aus Fleisch und Blut sind.
Vielleicht hat sich die Digiwelt ja in diese Richtung modifiziert, als Ken sein Digivice in das Meer gehalten hat, und somit die D 3 Digivice entstanden sind.
Izzy hat doch mal erwähnt, dass diese Vice die Digiwelt mit Hilfe von Wünschen verändern können!

Yggdrasil
30.08.2001, 07:26
@Shaolan
Oh, toll! Dann hat sich nur Ken gewünscht, dass die Digimons aus Fleisch und Blut sein sollen..und schwups- sind die welche? :confused:

Also, ich bin immer noch für Daten! :D

Belldandyfan
30.08.2001, 16:40
ich glaube kaum, dass sich die digiwelt auf grund ken's disign-vorstellung für die digivices in die richtung verändert hat, dass sich digimon von daten hin zu lebewesen entwickeln, da ken doch erst am ende seiner zeit als emporer einsieht, dass digimon eben keine daten sind "... dann werde ich die digiwelt eben resetten..." sowas in der art hatte er doch gefaselt. trotzdem gebe ich gerne zu, das eine entwicklung/mutation o.ä. der digimon immer noch eine der plausibelsten erklärungen ist.

Yggdrasil
30.08.2001, 17:12
Na, eine andere Erklärung gibts wohl nicht ....
:transmet: <---oder Evolution...

Beelzeboy
30.08.2001, 19:37
Ich glaube kaum, dass jemand eine gute Erklärung abgeben kann und es ihm alle glauben. Also lassen wir die Frage am Besten unbeantwortet neben allen anderen unbeantworteten Fragen im Comicforum zurück.

Yggdrasil
31.08.2001, 12:18
@Beezleboy
der haufen an unbeantwortete Fragen wächst und wächst...
Sag mal, haben wir hie überhaupt schon mal eine Frage, die richtig beantwortet und logisch erklärt wurde....??

Shaolan
31.08.2001, 15:38
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Ken das getan hat, ich hab nur gesagt, dass das passiert sein hätte können, als die D3 Digivice entstanden sind.
Zu dieser Zeit haben schon viele Kinder von den Digimon gewusst, und sie las lebende Kreaturen in der realen Welt miterlebt.
Vielleicht sind diese Vorstellungen und Gedanken in die modifizierung der Digiwelt miteingeflossen!
Ich finde, dass das gar nicht so abwegig klingt.
Schließlich wissen wir:
1. Eine Modifizierung hat stattgefunden.
2. Ken hat eine Veränderung eingeleitet, als er sein Digivice ins Meer der Dunkelheit gehalten hat
3. Digimon bestehen in der ersten Staffel ausschließlich aus Daten, in der zweiten Staffel wird darauf hingewiesen, dass sie Wesen aus Feisch und Blut sind.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es nichts schadet, mal ein bisschen nach Erklärungen zu suchen, denn ganz so unbeabsichtigt drehen die Autoren das ganze ja auch nicht hin, wie es ihnen passt.
Da wir schon in einem Threat sind, der da heißt: Ken für NGE, wollen wird das ganze doch mal mit NGe vergleichen.
Da wird mit thesen hin und hergeworfen und jedes kleine Detail bekommt eine Bedeutung. Was da schon alles für Zusammenhänge aufgedeckt wurden, und das nur, weil niccht gleich wieder jemand, behauptet hat, dass da der Autor Mist gebaut hat. Bei Digimon lässt sich durch ne Diskussion genausoviel erklären,wenn man nur will!

Yggdrasil
31.08.2001, 17:07
@Shaolan
Na, wieder mal ein sehr einleuchtender Text, wie immer..;)
Ok, das was du da schreibst könnte sehr gut möglich sein. Aber eben.....:confused:

Yggdrasil
02.09.2001, 15:16
Einer da?

Beelzeboy
03.09.2001, 15:51
hat jemand fragen???? :confused:

wenn nicht, könnten wir uns ja mal mit digimon 03 beschäftigen. wann ? wo? wie? mit wem?...


PS: gross-kleinschreibung:

hab mir in den finger geschnitten. wurde mit 4 stichen genäht :heul: :heul: :heul:

Belldandyfan
03.09.2001, 18:18
zu tamers kann ich nicht viel sagen, da mich noch nicht wirklich mit ders erie beschäftigt habe:engel:

Yggdrasil
04.09.2001, 07:30
@belldandyfan
Ich mich auch nicht..:rolleyes:
Obwohl, mich würde es interessieren, wieviele Folgen es vonTamers jetzt schon gibt. Weiss jemand das?

Shaolan
05.09.2001, 16:45
Geht mir auch so!
Tamers kann man ja nur übers I-net sehen, und da ich keine Standleitung hab, ist mir das zu teuer!

Yggdrasil
06.09.2001, 14:30
Über Internet kann man sich das ansehen? Mist, hab auch keinen Standleitung oder sowas, wird mir auch zu teuer. Aber irgendwann wird Tamers ja auch mal bei uns im TV zu sehen sein...*nurgeduld*
Aber weiss jetzt jemand, wieviel Folgen Tamers bis jetzt schon ha?

Shaolan
08.09.2001, 13:48
Naja, du weißt schon!
die Teile geistern bestimmt irgendwo als AVI oder ähnliche Versionen rum. Man muss sie nur downloaden. Und wenn man weiß, wo man suchen muss, dann findet man bestimmt auch irgendwo eine Fansub Version.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass schon einige Leute hier über Tamers recht gut bescheid wissen.

Nebenbei: Hab mal wieder was neues zu diskutieren:
Viele werfen der Digimon Serie vor, dass sie nur auf reinem Kommerz aufgebaut ist. So sollen zum Beispiel die Figuren so gewählt sein, dass jeder einen Favourite heraussuchen kann, nur damit eine größere Zielgruppe erreicht werden kann.
Seit ihr auch der Meinung, oder denkt ihr, dass die Charas eher so gewählt sind, dass sie gut zur Story passen?

Yggdrasil
08.09.2001, 14:04
@Shaolan
ja, versteh was du meinst. Einige wissen wirklich sehr gut Bescheid über Tamers, obwohl die Serie gar noch nicht fertig ausgestrahlt wurde.

Aus reinem Kommerz? Könnte schon sein. Aber wenn ich bedenke, dass hier die meisten Matt und Kari als Favorit haben, weiss ich nicht, wie das mit den anderen Charas steht.
Ich denke, eher, die charas wurden gewählt, damit die zur Story passen (und die paasen wirklich)

Beelzeboy
08.09.2001, 18:15
Jaja, die Story ist wiklich sehr Charakterbezogen. Vielleicht wurde ja auch die Story den Charas angepasst.

Yggdrasil
09.09.2001, 10:18
@Beezleboy
Auch möglich. Aber aus Kommerz...nein, das glaub ich nicht.

Shaolan
09.09.2001, 13:20
Seh ich auch so, v.a., weil auch alle charas ihre Schwächen haben, und ich denke, wenn man kommerzorientiert ist, dann versucht man doch eher die Helden so zu gestalten, dass jeder nach ihnen streben würde.
In der Serie haben sie aber alle ihre Schächen: Tai ist zu unbesonnen, Yamato verschließt sich oft nach außen, und macht ziemlich viele Krisen durch, Koushiro ist zu neugierig, Mimi zu launisch und egoistisch, Davis ist recht naiv, Minako zu wild, Kari ist recht schächlich, Iori(Cody)... tja, wer mag den eigentlich? Ken... ist der Digimon Kaiser!
Gut, mag könnte zwar Argumentieren, dass sie diese Schwächen symphatischer macht, aber ich finde ehrer, dass die Charas so sind, wie sie sind, um die Story besser zu machen, und ich denke nicht, dass die Charas so gut Ausgebaut wären, wenn es nur um Kommerzerfolge geht!

Yggdrasil
09.09.2001, 20:02
Ganz meiner Meinung.
Und wer mag schon diesen Iori? :D ehrlich gesagt, er ist der einzige Chara aus den beiden Staffel, den ich nicht leiden kann. Geht wahrscheinlich vielen so.

Belldandyfan
10.09.2001, 16:42
Digimon ist zwar kein reiner kommerz, aber man merkt schon, dass die serie doch sehr konsumorientiert ist, glücklicherweise hat aber nicht vergessen auch charas und eine story zu entwickeln. und mehr zu bieten als "pokémon" hat digimon allemal!

Yggdrasil
11.09.2001, 07:18
Ja,kann es wirklich nicht mit Digimon aufnehmen.
Weiss jetzt jemand was neues über Tamers? *drängel*

saffiru
11.09.2001, 08:08
Ich weiss nicht für euch,aber mir gefallen alle Charakter aus der 1.Staffel. Die 2.Staffel - Story besser,aber Charaktere - schlechter. Am Anfang der 1.Staffel war alles zu einfach .Seit unsere Helden die Wappen gefunden haben, wurden ihre Chraktere gezeigt und meiner Meinung nach seitdem begann die echte Digimon-Serie.

Wer ist Minako? :confused:

Yggdrasil
11.09.2001, 17:25
@saffiru
Mir gefällt dir 1. Staffel viel besser als die 2.
1.wie du gesagt hast, wegen den charas
2. die Story find ich einfach besser, weil es weniger Unreimheiten hat.

Hä? Was ist mit Minako?

saffiru
12.09.2001, 06:52
@Yggdrasil

Mir gefällt die 1.Staffel auch viel besser. Die Story ist vielleicht ein bisschen einfacher,aber trotzdem besser (besonders bei den Folgen,wo die Digiritter nach dem achtem Kind suchten).Und das ENde ist so traurig,als sich die Charaktere mit der Digiwelt verabschieden mussten.

Shaolan hat irgendwelche Minako genannt. Oder ist das etwa Mijako?

Belldandyfan
12.09.2001, 16:31
vielleicht kann ich ja weiterhelfen! minako gibt's nicht! ich gehe davon aus, dass Miyako gemeint ist und das ist niemand geringeres als Yolei.
leider hat sich die zweite staffel ein bisschen zu sehr auf ken konzentriert, nicht, dass das schlecht gewesen wäre, aber dadurch haben die anderen charas etwas gelitten.

Shaolan
12.09.2001, 18:30
Sorry!
Ich schreib manchmal etwas schneller, als ich nachdenken kann.
Natürlich meinte ich Miyako!

Schade an Digimon ist wirklich, dass die ersten Folgen immer etwas billig sind. Das macht das ganze Potential der Serie kaputt!
Man kann sie einfach nicht gut seinen Freunden zweigen, um sie davon zu überzeugen, dass Digimon echt gut ist. Zeigt man spätere Folgen fehlt das Vorwissen, zeigt man die Anfangsfolgen, kommt keine Begeisterung auf!
Nach zwei drei Anfangsfolgen der ersten Staffel hab ich die Serie sausen lassen, da für mich immer ein Grundschema drin war, das nicht unbedingt besonders orginell ist.
Erst viel später hab wieder reingekuckt, und da haben sie schon gegen die Meister der Dunkelheit gekämpft. Was soll ich dazu sagen. Die Foglen waren geil, seitdem bin ich Fan und hab die gesamte zweite Staffel auch angeschaut.
die erste hab ich inzwischen nachgeholt. So richtig gut wird es erst, als Myotismon zum ersten Mal aufaucht, aber dann ist eine Folge besser als die andere.
Genauso ist es auch in der zweiten Staffel, die erst so richtig super wird, als der Digimon Kaiser das böse Digimon selbst erschafft.

Yggdrasil
12.09.2001, 20:55
@Shaolan
Bei mir gings auch so. Ich fand, der Trailer war so vielversprechend. Aber bei der ersten Folge dachte ich: Schon wieder so ein Monstermist.
Ich hab's mir erst wieder angeguckt, als sie Piximon trafen (heisst glaub ich Schule des Lebens oder so). Und dann hab ich immer ab und zu, wenn ich zeit hatte, eingeschaltet.
Ach, und wenn ich jemandem erzähle, ich mag Digimon werd ich nur schief angeschaut...

saffiru
13.09.2001, 06:42
Bei den ertsen Folgen hab ich gedacht :eek: was fur ein Blodsinn??!!.... Aber ich hab nicht aufgehort Digimon zu gucken,denn die Musik war cool :cool: Und auf einmal passierte es- ich hab eine Folge verpasst!! Man,war ich wütend (es war eine Myotismon-Folge) und dann hab ich bemerkt,dass ich D eigentlich sehr mag. ;)

Yggdrasil
13.09.2001, 12:36
@saffiru
Was? Du hast erst bei einer Myostis-Folge gemerkt, dass du Digimon magst? Mann, was für eine lange Leitung...:D;)

Shaolan
13.09.2001, 18:08
Juchuu ich hab jetzt endlich alle folgen von beiden Staffeln gesehen!
Muss sagen, wenn diese bescheuerten Folgen in der zweiten Staffel nicht wären, wo die ganze Welt im Spiel ist, hätte mir die zweite Staffel einfach vom Überraschungsmoment besser gefallen.
So find ich eigentlich beide Staffeln supergenial.
Vor allem, weil eigentlich in der ersten Staffel jeder der Ritter eine Entwicklung durchmacht.
In der zweiten Staffel ist das nur bei Ken, Kari, Davis der Fall.
Ich könnte mir vorstellen, dass es orgendwann noch eine Staffel zu den ersten Digirittern geben könnte.
Wär doch interessant,oder?

saffiru
14.09.2001, 07:05
Original geschrieben von Shaolan
In der zweiten Staffel ist das nur bei Ken, Kari, Davis der Fall.


Bei Takeru,Miyako und Iori auch :p

Yggdrasil
14.09.2001, 10:27
Also, ich mag die Veränderungen von Kari eigentlich nicht. Dadurch wirkt sie nicht mehr so geheimnissvoll wie in der 1. Staffel.

Shaolan
14.09.2001, 16:32
Ehm, ich finde eigentlich nicht, dass sich Miyako, Iori und T.K. verändern!
Außer, dass Iori und Miyako erkennen, dass ein Kampf manchmal sein muss, aber ich finde nicht, dass das an ihren Charas was ändert!
Miyako ist genauso am Ende genauso unbesonnen, stürmisch und lebensfroh, wie am Anfang,
Iori ist immer noch so verbissen und pflichtbewusst und dickköpfig
und T.K. ist schon in der ersten Staffel zu dem gereift, was er auch in der zweiten Staffel ist und bleibt.

Belldandyfan
14.09.2001, 17:15
miyako entwickelt sich nicht und selbiges gilt für iori, tut mir leid wenn ich da die illusion von einigen zerstören muss.
es gab eine sache die mir während der zweiten staffel an takeru absolut nicht gefallen hat. die sache mit "das verzeih ich dir nie...", im grunde ist ja alles schön und gut, aber irgendwie wurde es soweit nach vorne geschoben, dass es schon wieder platt war. es war ja klar was los war und trotzdem hat man mehrere folgen immerwieder mit dem holzhammer klar zu machen versucht, warum er so fühlt, obwohl es klar war.
mit hikari weiß ich in der zweiten staffel nicht wirklich was anzufangen, es ging mir aber irgendwann auf die nerven mit "die dunkelheit zieht mich an..."

Yggdrasil
15.09.2001, 07:55
@Belldandyfan
Das mit Hikari ging mir auch so. Ein einziges Mal war ja genug. Und in der 2. staffel hat sie ja auch irgendwie an Charme verloren, weil sie ein wenig "normaler" wird.

Shaolan
15.09.2001, 16:22
Das mit Takeru fand ich auch sehr übertrieben, gut damals kannte ich noch nicht die erste Staffel und hab mir ausgemahlt, waie er darunter zu leiden hatte, dass Patamon starb, als er mit Devimon gekämpft hatte.
Der arme T.K. war von da an erst mal alleine, und hat es nach vielen Strapazen geschafft, die Stadt des ewigen Anfangs zu finden, wo Pastamon in Eiform auf ihn sehnsüchtig wartete.
Und wie war das stattdessen:
Angemon stibt, und schwupp ist das Ei wieder da!
Also frage ich: Woher kommt denn bitteschön dieser total verbissene Hass auf die Dunkelheit?
Da hätten andere wie Yamato oder Sora, die ja mal kurz auch (gegen Ende) davon Besessen waren, einen größeren Grund gehabt!

Yggdrasil
15.09.2001, 21:22
Ich nehm mal an, die Reoduzenten brauchten 'nen guten Grund, damit Iori ein bisschen wieder ins rechte Licht grückt wird. Denn, Takeurs Hass auf die Dunkelheit kümmert ja eigentlich gar niemandem ausser Iori...

Belldandyfan
16.09.2001, 16:18
Original geschrieben von Yggdrasil
Ich nehm mal an, die Reoduzenten brauchten 'nen guten Grund, damit Iori ein bisschen wieder ins rechte Licht grückt wird. Denn, Takeurs Hass auf die Dunkelheit kümmert ja eigentlich gar niemandem ausser Iori...

damit sprichts du eine sehr interersante tatsache an, nämlich die, dass es offensichtlich keinen ausser iori kümmert. ähnliches gilt auch für andere charas. takeru ist weitestgehend der einzige der sich um hikari sorgen macht. daisuke macht sich eigentlich nur sorgen um ken und miyako macht gar nix.
das war in staffel eins anders, da gab trotz der sehr verschiedenen charas ein besseres gruppengefühl...

Shaolan
16.09.2001, 17:15
Das liegt denk ich, aber auch etwas an den Umständen:
Ken war lange Zeit der digimon Kaiser, und Daisuke ist am Anfang der einzige, der daran glaubt, dass Ken sich geändert hat.
Kari ist ein schüchternes Mädchen, dass sich zwar um andere Menschen sorgt, aber selbst nicht auf sie zugehen kann, um ihnen zu helfen.
T.K.s Hass auf die Dunkelheit können alle anderen gut nachvollziehen, nur Iori nicht, da er T.K. bis zu der Digimon Kaiser konfrontation in der Festung ganz anders eingeschätzt hatte. Außerdem ist er der einzige, der mitbekommt, wie sehr es ihn mitnimmt.
Dass Kari immer wieder von der Dunkelheit angezogen wird, bekommt auch nur T.K. mit, denn Daisuke wüprde ihr bestimmt auch dabei helfen, wenn er es gewusst hätte. (Im übrigen hat ihr ja Miyako letztendlich die Angst vor der Dunkelheit genommen, und auch die Tatsache, dass Ken das gleiche erleidet wie sie.)
So hat also jeder einen kleinen Teil dazu beigetragen, dass es ihr besser geht.
Im übrigen find ich nicht, dass die Probleme in der ersten Staffel immer miteinander gelöst wurden.
Die Gruppe hat sich oft getrennt, damit jeder alleine mit seinen Problemen fertig werden konnte, und außer Sora, hat das auch jeder alleine und nur mit seinem Digimonpartner geschafft!

Yggdrasil
16.09.2001, 20:10
Eben! Und dann heisst es ja auch noch, Iori ist Takerus bester Freund, Yoleil Hikaris beste Freundin...die passen doch gar nicht zusammen!!
Stimmt, in der 1. hatten alle was gemeinsam. Nämlich, dass die alle Digimons gesehen hatte, als eizigen auf der Welt.
Aber in der 2. war diese Besonderheit verschwunden.

saffiru
17.09.2001, 19:56
@Yggdrasil

Ich mag Hikari mehr in der 2.Staffel :p

@Shaolan

Also,hier eine Frage - wie verändern sich denn Hikari und Daisuke?

zu dem Takerus HAss auf die Dunkelheit - nein,SOra und Yamato können so einen Hass nicht empfinden,denn die schwarze Energie in der Hölle war nicht "die Dunkelheit" ,sondern ihre dunklen Gedanken. Nur Yamato und Sora hattenn solchen Gedanken und nur sie wurden schwächer,aber z.B. Joy(richtig geschrieben?) wurde nicht schwächer,denn er hatte keine dunlke Gedanken.

@Belldandyfan

Doch,Iori und Miyako entwickeln sich ein kleines bisschen :wavefeet:

zu den Paaren: ja,Iori und Takeru passen nicht zusammen. Takerus bester Freund ist doch sein Bruder.

Yggdrasil
18.09.2001, 07:21
@saffiru
Tja, das mit Kari, das ist wohl geschmackssache...:p
Das mit den dunklen Gedanken stimmt wahrscheinlich schon, aber Takerus Hass auf die Dunkelheit ist doch wirklich ein bisschen übertrieben!
Und wieso sollte Takerus bester Freund sein Bruder sein...kann's mir nicht vorstellen...:confused:

Shaolan
18.09.2001, 16:36
@saffiru
Daisuke:
Er ist am anfang total kopflos, aufbrausend , unüberlegt.
Seitdem er mit Ken befreundet ist, ist er sensibler geworden, benimmt sich nicht mehr kopflos, sondern plant mehr, und ist auch rücksichtsvoller geworden.
Hikari:
Bei ihr besteht die Veränderung hauptsächlich in ihrem inneren, denn indem sie sich gegenüber der Dunkelheit stark macht, wird sie unabhängiger und bekommt einen stärkeren Charakter.

Yggdrasil
18.09.2001, 17:10
Ich mag Hikari troztdem mehr in der 1. Staffel...:p

Narratiuncula
22.09.2001, 09:39
Hallo.
Weiss jemand, wieviele Folgen Tamers inzwischen schon hat?

Yggdrasil
23.09.2001, 13:14
Ja, würd ich auch interessieren...

Belldandyfan
24.09.2001, 18:26
Original geschrieben von Shaolan
@saffiru
Daisuke:
Er ist am anfang total kopflos, aufbrausend , unüberlegt.
Seitdem er mit Ken befreundet ist, ist er sensibler geworden, benimmt sich nicht mehr kopflos, sondern plant mehr, und ist auch rücksichtsvoller geworden.


es lebe DaiKen :rolleyes: :engel: :cool:

Yggdrasil
25.09.2001, 06:57
@Belldandyfan
Da gehen unsere Meinungen leider auseinander....:p

Shaolan
26.09.2001, 18:27
Wie süß!
Dass ihr immer gleich ne Handfeste Affäre haben müsst!
Ken und Shonen Ai?
Bitte nicht!
Ich würde mir eher ne Folge wünschen, in der man sieht, wie es passieren konnte, dass Miyako und Kenn zusammenkommen!

Yggdrasil
27.09.2001, 12:50
Irgendwie haben alle immer ein problem mit diesem Shonen-ai Zeug....:muede:
hmm, was wohl passiert ist, dass Ken Miyako geheiratet hat?:rolleyes:

Belldandyfan
28.09.2001, 12:12
Original geschrieben von Yggdrasil
@Belldandyfan
Da gehen unsere Meinungen leider auseinander....:p

eigentlich wollte ich mit den smileys ausdrücken, dass ich nicht unbedingt anhänger der DaiKen-Theorie bin!
ich kann mir das mit MiyaKen nur so erklären, dass er plötzlich wahnsinnig geworden ist, sie geheiratet hat, dann wieder zur vernunft gekommen ist und schließlich wegging um detektiv zu werden...

Yggdrasil
28.09.2001, 20:18
@Balldandyfan <---gibt's auch eine Abkürzung für deinen Nick?
Ach so, die Smilies wieder einmal....:rolleyes:
Und Ken musste wirklich wahnsinnig geworden sein, dass er Miyako geheiratet und die sogar 3 Kinder bekommen hatten. Vielleicht waren das die Nachwirkungen der Saat der Finsternis??

Belldandyfan
29.09.2001, 14:55
Original geschrieben von Yggdrasil
@Balldandyfan <---gibt's auch eine Abkürzung für deinen Nick?
Ach so, die Smilies wieder einmal....:rolleyes:
Und Ken musste wirklich wahnsinnig geworden sein, dass er Miyako geheiratet und die sogar 3 Kinder bekommen hatten. Vielleicht waren das die Nachwirkungen der Saat der Finsternis??

kannst dir ja mal ne passende abkürzung für meinen nick ausdenken. ;)

und ich dachte immer die kinder seien die früchte der liebe. :rolleyes:

da wir gerade von saat der finsternis sprechen, da hab' ich doch gleich mal wieder eine frage. also, malomyiotismon braucht die blumen der saat der finsternis um sie wieder in einer körperlichen form manifestieren zu können, aber wozu wollte dann demon die saat der finsternis haben?
malomyiotismon behauptete doch, dass er die schwarzen ringe an hand von tailmon's "heiligem ring" erschaffen habe. aber so wie ich das in erinnerung habe, hat tailmon ihn doch im kampf gegen ein digimon verloren, welches bereits von einem schwarzen ring kontrolliert wurde. wie kommt's also dazu?

Shaolan
29.09.2001, 17:23
Tailmon stand sehr lange unter Myotismons Einfluss (also ind er ersten staffel.
Vielleicht hat er da schon einmal die Daten von Tailmons Ring eingescannt, schließlich hatten die Bösen in der ersten Staffel ja auch ihre Möglichkeiten Digimon zu manipulieren, und wenn die Digiritter nicht aufgetaucht wären, hätte Myotismon doch auch schon die Ringe benutzen können, um Digimon zu kontrollieren

Zu der Saat der Finsternis: Sie diente den Digimon vom Meer der Dunkelheit als Energienahrung.
Also warum sollte Dämon nicht bemüht sein, diese Energie in seine Hände zu bekommen. Schaden kann es ja nicht!

Belldandyfan
30.09.2001, 16:21
Original geschrieben von Shaolan
Zu der Saat der Finsternis: Sie diente den Digimon vom Meer der Dunkelheit als Energienahrung.
Also warum sollte Dämon nicht bemüht sein, diese Energie in seine Hände zu bekommen. Schaden kann es ja nicht!

ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass sich die digimon vom meer des dragomon von der saat der finsternis ernährt hätten, auf welche szene stützt du deine aussage?

Yggdrasil
02.10.2001, 17:00
@Shaolan
Stimmt, das hab ich auch nicht gewusst.
Und dass Mysotismon die Daten von Tailmons Ring schon früher eingescannt oder was auch immer getan hat, ist doch ein bisschen seltsam...

@Belldandyfan
Wie wärs mit Bdfan...oder Bellfan...oder Dandyfan....???:rolleyes:

Yggdrasil
09.10.2001, 22:42
Noch eine Frage, bevor der Thread hier ganz verschwindet: Was gabs eigentlich zuerst? Den Digimon Manga oder den Anime?

Shaolan
10.10.2001, 10:02
Der Anime wurde viel eher gemacht, sogar noch vor den Pokemon Animes!
Ist also nichts mit: Kopie von pokemon, was die meisten Gegner den Digimon Animes vorwerfen.
Anders schauts da schon mit den Mangas aus, die später als das Anime und auch später als Pokemon gemacht wurden, wobei ich finde, dass das Manga ja so ne Mischung aus Pokemon und digimon ergibt!

Yggdrasil
11.10.2001, 08:08
Ja, das der Anime früher als Pokémon gemacht wurde, ist mir auch bekannt. Ich wusste nur nicht, ob es den manga zuerst gab, und dann der Anime kam. Weil, ich mag den manga nicht so besonders. Eben weil es mich zu sehr an Pokémon erinnert. von wegen Trainer und so....:muede:

Beelzeboy
11.10.2001, 14:02
Na, ich hätte wetten können, dass der Manga früher draussen war, weil er sich mehr an die Wurzeln von Digimon lehnt als der Anime. Tja, wieder mal nicht richtig (sag ich bei Prüfungen auch immer) :( :( :(

--Beelzeboy--

Yggdrasil
11.10.2001, 19:24
@Beezleboy
Was denn für Wurzeln? Meinst du die, dass die Digimons eigentlich so kleine Monster in einem Minicomputer zum Spielen sind?

Belldandyfan
12.10.2001, 21:37
also, ich hätte jetzt auch gedacht, dass der manga noch vor der serie einzuordnen wäre, naj, mal wieder ein schlag ins wasser.

es ist eigentlich schade um diesen "einzig wahren digimon-thread im Ac-forum" ;), aber im moment gibt's nicht soviel über das man noch reden könnte. wird sich wohl aber ändern, wenn dann endlich "Tamers" anläuft.

hat hier zufällig mal jemand was von "Scanners" gehört?

Yggdrasil
13.10.2001, 10:50
@Bdfan <---so, jetzt nenn ich dich nur noch so, gell?
Ja..der Thread ist am absterben...:(
Wann kommt denn endlich Tamers? Ehrlich gesagt, jetzt würd ich mich doch noch über Tamers freuen, obwohl ich am Anfang null Interesse daran hatte...dii zeit ändert sich..:D
Scanners? Was ist denn das? Ne, zufällig hab ich noch nie was davon gehört..

Belldandyfan
14.10.2001, 20:05
nach meinem Kenntnisstand kommt "Tamers" im Anschluß an die Wiederhohlung von 02 (vielleicht März, falls das hinkommt?). "Scanners" wird voraussichtlich die vierte Digimonstaffel heissen. Inhalt ist bis jetzt wohl noch unklar. Einige Gerüchte gehen dahin, dass die Kids der Digiritter 01/02 die Protagonisten sein werden, was ich persöhnlich nicht so~o toll fände.

Yggdrasil
15.10.2001, 12:02
Von Scanners hab ich bis jetzt noch nie was gehört. Woher hast du diese "Information" oder Gerücht?

RocketJo
20.11.2001, 18:39
He, Digifans! Postet doch ma in mein Thema!
Ablachen bei Digimon. Ich steh da soooooooo allein :heul:
:weinend:
Fight against :confused: ing!
RocketJo

Yggdrasil
21.11.2001, 19:58
Du kannst ja auch hier rüberziehen, ich glaube kaum, dass hier einer von den alten Digifans noch mal vorbeischaut...
Aber ich versuch mal, ein paar andere dazu zu überreden, wieder mal hier zu posten...:D

SE Lain
22.11.2001, 17:45
Hi alle miteinander

Ich bin seit ziemlich langer zeit auf der suche nach NGE : Death / Rebirth. Leider konnte ich es bis jetzt nicht auftreiben , also will ich mal hier mein glück versuchen .

Hat irgendjemand
NGE : DEATH und eventuell auch NGE : REBIRTH
(mit SUB) ?

wenn jemand im besitz Eines Exemplars ist so bitte ich ihn mir zu antworten , ich währ im sehr verbunden.

ansonsten machts gut

Lain

ReideenEagle
22.11.2001, 18:14
Ab und zu gibts ne Illegale Honkong DVD bei ebay.
Immernoch besser als garnix.

SE Lain
22.11.2001, 18:47
STimmt schon aber leider gibt es die zur Zeit nicht. . . .

derExorzist
22.11.2001, 19:20
Wer wird hier denn Tips geben, wie man etwas illegal bekommt.
macht sowas mit PN's.

ASeM
22.11.2001, 21:06
@der exorzist
jup
besser is das

Geist
22.11.2001, 22:38
deth and rebirth, was soll das eigentlich darstellen?
soll das irgendwie ne zusammenfassung von NGE sein? also sooo interessant finde ich das nicht, hab bisher aber nur die erste hälfte (etwa) gesehen. eigentlich ist auch EoE nicht so toll, an NGE kommt nichts von dem zusatz ran denke ich. ich glaub ich werd mir mal die NGE collection auf DVD kaufen....ist aber teuer :((

Death and Rebirth habe ich, aber wenn einer glaubt, ich versende 500MB files übers internet mit meiner 256k connection, der hat sich gewaltig geschnitten :p

btw: illegale sachen postet man dort wo es niemanden stört oder an orten, die für sowas geschaffen wurden - und hier ist das nicht der fall :lehrer:

SE Lain
23.11.2001, 12:43
@geist
ich mags auch nicht auf m pc sondern nach möglichkeit auf VHS haben , den ich hab selber nescheiß verbinung ins internet und bei mit würde das ein paar tage dauern . . .
und ich mags auch nicht kostenlos haben oder sowas , ich würd schon a guade summe zahlen

SE Lain
24.11.2001, 13:02
??

SE Lain
25.11.2001, 11:54
.....................

lastsajajin
25.11.2001, 13:05
Was bitte schön soll denn daran illegal sein sich sich EoE aus dem Netz zu sagen wenn es hier in Deutschland nirgends zu kaufen ist!

Auch ich bin auf der Suche nach EoE möglichst DVD (Regionalcode 2 mit Engl. Synchro Oh ja davon träume ich)

ASeM
25.11.2001, 15:07
díe fansub szene bewegt sich in einer gesetzlichen grauzone und sollte deshalb besser nicht hier(in aller öffentlichkeit) disskutiert werden

Asuka Soryu Langley
12.12.2004, 10:55
Hallo, liebe Forumer!

Habe heute (irgendwo) ein Angebot gesehen für eine DVD "Neon Genesis Evangelion Platinum: 01". Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand hier weiß, was genau das ist? Kommt die limitierte Box jetzt als single DVD's auf den Markt oder ist das noch wieder was anderes?

Danke für Auskunft und noch einen schönen Tag!

Freundliche Grüße
Asuka

Dark Magic
12.12.2004, 16:29
Wo hast du dieses Angebot gesehen? ô.o

Yagate
12.12.2004, 16:36
Ist doch schon lange bekannt das ab den 6.12 eine Neuauflage von NGE geben wird, unter anderen mit deutscher Synchro.
Und genau die Version nennt sich Neon Genesis Evangelion Platinum.
http://www.advfilms.de/catalog/DetailsNeonGenesisEvangelionPlatinumEditionPlatinu m01DVDVolume01.asp

engelaufwolke
12.12.2004, 19:40
eben.

aber ich möchte stolz anmerken, dass ich die dvd schon am 4.dez. in der hand hatte. *freu*

Asuka Soryu Langley
13.12.2004, 20:35
Oh, bitte nicht zu Patzigkeiten neigen, ihr Neunmalklugen...

Dann darf ich vielleicht auch anmerken, dass ich a) deutsche Synchro bei Animes zum Kotzen finde und b) sowieso die limitierte DVD-Box habe.

Wollte halt nur sicher gehen, was das ist.


Das Angebot habe ich im Übrigen bei Walmart gesehen, glaube ich...

Yagate
13.12.2004, 21:57
wo waren wir patzig? ?(
wir haben doch auf deine frage geantwortet. :roll:

Klopfer
13.12.2004, 22:08
Original von Asuka Soryu Langley
Oh, bitte nicht zu Patzigkeiten neigen, ihr Neunmalklugen...
Wenn du dich zu solchen Nettigkeiten herablässt, darf ich ja auch sagen, dass ich

dass ich deutsche Synchro bei Animes zum Kotzen finde
für eine der beknacktesten Aussagen halte, die man überhaupt machen kann. :]

engelaufwolke
14.12.2004, 23:08
Original von Asuka Soryu Langley
Oh, bitte nicht zu Patzigkeiten neigen, ihr Neunmalklugen...


da fragt sich leider, wer hier patzig und neunmalklug ist... :roll:



da nun das thema geklärt wäre, kann der thread ja auch geschlossen werden
oder wir nutzen es, um über die synchro zu debattieren :D
hat es denn schon jemand gesehen? :wiry:

Asuka Soryu Langley
15.12.2004, 16:49
Original von Klopfer
[für eine der beknacktesten Aussagen halte, die man überhaupt machen kann. :]


Das ist nur meine eigene Meinung. Die werde ich vielleicht noch haben dürfen. Nebenbei kannst du dich gerne mal umhören. Es gibt viele, die die deutsche Synchro ablehnen, weil die Stimmen nicht immer besonders passend ausgewählt sind und alles zudem ziemlich abgelesen klingt.

Asuka Soryu Langley
15.12.2004, 16:52
Original von Yagate
wo waren wir patzig? ?(
wir haben doch auf deine frage geantwortet. :roll:


Ja, sorry, das habt ihr. Kann's nur nicht sonderlich gut haben, wenn man eine Frage stellt und dann eine Antwort kommt wie:

"Ist doch schon lange bekannt", bla bla. So nach dem Motto:

Ach Gott, das weißt du noch nicht? Als ob es mir total peinlich sein müsste, diese Frage überhaupt stellen zu müssen, da dies quasi zum Allgemeinwissen gehört. Und dann auch noch dieses "eben". Gnaaa, lassen wir das... :engel:

Ich lese eben keine Animania oder sonstiges mehr, daher bekomme ich solche Neuigkeiten eben nur durch glücklichen Zufall mit - oder auch eben nicht.

Wie gut, dass mich die "überzogenen" Reaktionen nicht völlig erschrecken, ich hab's ja irgendwie schon geahnt... :roll:

Klopfer
15.12.2004, 19:06
Original von Asuka Soryu Langley
Das ist nur meine eigene Meinung. Die werde ich vielleicht noch haben dürfen.
Und ich darf meine Meinung haben, dass das total beknackt ist. Was dagegen?


Nebenbei kannst du dich gerne mal umhören. Es gibt viele, die die deutsche Synchro ablehnen, weil die Stimmen nicht immer besonders passend ausgewählt sind und alles zudem ziemlich abgelesen klingt.

Ich halte solche Leute trotzdem für beknackt, weil man nicht pauschal alle Synchros verurteilen kann. :bigrazz:
Zumal ich bisher über die NGE-Synchro kein vernichtendes Urteil gehört hab (und Synchros anderer Animes wie etwa "Detektiv Conan" oder "Die letzten Glühwürmchen" sind ebenfalls klasse gelungen).

engelaufwolke
15.12.2004, 20:59
Original von Asuka Soryu Langley
Ja, sorry, das habt ihr. Kann's nur nicht sonderlich gut haben, wenn man eine Frage stellt und dann eine Antwort kommt wie:

"Ist doch schon lange bekannt", bla bla. So nach dem Motto:


wir haben nur auf deine frage geantwortet, und ich glaube niemand wollte dir blödheit unterstellen, sondern dir helfen. schade, dass dich die auswahl unserer worte gleich so angegriffen hat.




was sagt ihr denn nun zur dt. nge-synchro... *nochmal schüchtern frag*

Asuka Soryu Langley
19.12.2004, 11:35
Original von engelaufwolke
schade, dass dich die auswahl unserer worte gleich so angegriffen hat.

Ja, schade... Eigentlich bin ich nicht so. Man darf Nachsicht mit mir haben...

imported_Crazydeath
05.01.2005, 20:12
Ich habe mir die DVD auch vor kurzen gekauft einfach aus neugier. Ich wollte unbedingt wissen wie die deutschen Stimmen sind. Allerdings sind mir fast die Augen ausgefallen. Wieso muss man noch deutsche Untertitel haben, wenn man doch die deutsche Synchro anhat? Das ist doch eher störend. (Ganz zu schweigend das die Texte nicht immer übereinstimmen) Weiß vielleicht jemand was das bezwecken sollte?

Marduk
05.01.2005, 21:05
Nun, es ist ja nicht nur eine dt. Tonspur auf den EVA-DVDs drauf. Wer die japanische Tonspur bevorzugt, braucht nunmal UTs, wenn er/sie nicht grade fließend in Japanisch ist.

Davon mal ganz abgesehen sind hörgeschädigte Zuschauer klar im Nachteil, wenn keine Untertitel in ihrer Sprache auf der Disc enthalten sind.

Wegen der Unterschiede Synchro/Untertitel: die Untertitel werden wohl anhand des jap. Original-Drehbuchs hergestellt, während bei einer Synchro-Fassung dank Faktoren wie Lippen-Synchronität mit deutlichen Unterschieden zu rechnen ist.

Twobeers Power
05.01.2005, 21:28
Crazydeath: Natürlich kann man die dt. Untertitel auch ausblenden und muss sie nicht bei der dt. Synchro mit angeschaltet lassen.

Nergal: Untertitel für Hörgeschädigte finden sich selbst auf US DVDs so gut wie nie.
Die deutschen Untertitel bei NGE sind dubsubs das sie zu fast 100% mit dem Gesprochenen übereinstimmten.
Die Übersetzung wiederum basiert nicht auf dem original japanischen Skript sondern auf dem amerikanischen dub Skript.

Marduk
05.01.2005, 21:45
Originally posted by Ta-kun
Die deutschen Untertitel bei NGE sind dubsubs das sie zu fast 100% mit dem Gesprochenen übereinstimmten.
Die Übersetzung wiederum basiert nicht auf dem original japanischen Skript sondern auf dem amerikanischen dub Skript.

Eine Übersetzung einer Übersetzung also? Hmm...das erklärt dann wohl die Unterschiede zwischen den UTs vom alten OVA-Release und dem jetzigen, von denen man so häufig liest. Ich sollte meine TV-Aufnahmen von Vox dann wohl doch nicht so schnell überspielen. :hat: Besorgen möchte ich mir die ADV-DVDs aber trotzdem.

Was die Hörgeschädigten-Thematik angeht: von UTs ganz speziell für Hörgeschädigte habe ich nicht geredet.

engelaufwolke
05.01.2005, 22:26
Original von Crazydeath
. Wieso muss man noch deutsche Untertitel haben, wenn man doch die deutsche Synchro anhat? Das ist doch eher störend.

das nächste mal mußt du umbedingt den dt. untertitel abstellen! :))


wie gefällt euch den nun eigentlich die dt. synchro? *nörgel*

ich bin eigentl. etwas enttäuscht, aber es geht schon. ich glaube perfekter hätte man das eh nicht machen können, dafür sind die jap. synchros einfach zu gut und zu einprägsam

imported_Crazydeath
06.01.2005, 19:27
Original von engelaufwolke
das nächste mal mußt du umbedingt den dt. untertitel abstellen! :))


Wo um alles in der welt macht man das ;_;? Hab das nirgens gefunden.


Original von engelaufwolkewie gefällt euch den nun eigentlich die dt. synchro? *nörgel*

ich bin eigentl. etwas enttäuscht, aber es geht schon. ich glaube perfekter hätte man das eh nicht machen können, dafür sind die jap. synchros einfach zu gut und zu einprägsam

Ich finde die Synchro auch super ^^. Nur Misato hört sich etwas sehr kindlich an ^^´´

imported_Furo-Chan
07.01.2005, 15:11
mit der deutschen synchro bin ich eigentlich ganz zufrieden.
mal abgesehen von shinji. der sprecher is echt n bischen schlecht besetzt.
meiner meinung nach kann der dieses depressive zurückhaltende nich so richtig rüberbringen.... aber was solls hauptsache überhaupt ne deutsche synchro oder^^

und schlecht is sie ja nun natürlich ganz und gar nich. nur wer das original kennt, wird sich doch schon umgewöhnen müssen.

Southern Hummingbird
08.01.2005, 18:20
Ich kenne erst zwei Episoden des Endzeit-Animes, bin aber vollends davon begeistert. Mir wurde bereits mehrmals versichert dass die Serie im Laufe noch düsterer wird und sich die Charaktere nach und nach entfalten. Noch kann von dieser Düsternis allerdings nicht die Rede sein. Die Serie ist bisher sehr actionlastig, dennoch sehr eindrücklich wie ich finde.

Mein momentaner Lieblingscharakter ist Misato Katsuragi. Für eine Frau mit einem äusserst verantwortungsvollen Job ist sie total locker und entspannt. Bisher stellt Misato für mich ein kleiner Lichtblick in dieser aussichtlosen Engel/EVA-Geschichte dar. Sie besitzt im Gegensatz zu allen anderen bisher aufgetauchten Charaktere einen kindlichen, einfach verständlichen Humor. Mit diesem kommt sie bei Shinji zwar nicht besonders gut an, aber meine Sympathie hätte sie schon lange.

Ich weiss, die meisten kennen Evangelion schon in und auswendig. Da ist es etwas seltsam dass ein Neukömmling wie ich einer bin dazustösst und von fast nichts eine Ahnung hat. XD

Asuka Soryu Langley
08.01.2005, 23:52
Original von First ChildSie besitzt im Gegensatz zu allen anderen bisher aufgetauchten Charaktere einen kindlichen, einfach verständlichen Humor.


Mit "verständlich" und "einfach" ist bald Schluss :D.

Southern Hummingbird
09.01.2005, 10:10
Schade. :( Das hat mir bisher echt gut an Misato gefallen...

nemekun
09.01.2005, 20:38
Das ist gar nicht so schade, weil erst die Tiefe der Charaktere den Anime ausmacht.

SHO-CHAN
07.09.2005, 16:16
hallo allerseits!

ich habe eine frage zur NGE Platinum-Edition, und zwar:
wird es nach abschluss aller herausgebrachten folgen eine art sammelschuber mit allen dvds geben? wird dieser schuber dann im preis so ausgelegt sein, dass jede einzelne enthaltene dvd 25 euro kosten würde?
habe nämlich bemerkt das die ersten 3 dvds momentan günstiger sind und falls kein schuber (eventuell billiger) herauskommt, würde ich jetzt schon zuschlagen.

falls mir da jemand mit einer antwort weiterhelfen kann, wär ich dem- oder derjenigen sehr dankbar.

vielen dank im vorraus auch für alle hilfreichen beiträge.

gruß

SHO-CHAN