PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Unglaublichen (2004) | 6. Pixar Meisterwerk



Carl Montgomery
19.09.2003, 12:21
Pixar arbeitet ja schon wieder an einem neuen Projekt. Und zwar soll uns nächste Weihnachten gleich eine ganze Familie von gezeichneten Superhelden heimsuchen. Was das geben wird, darauf bin ich ja schon gespannt. Ich stelle mir mal ein idyllisches Familienleben vor, in der Superman mit Schürze am Herd steht, Wonder Woman den Abwasch macht, Klein-Flash dreimal um die Welt kurvt, ehe die Eltern mit Superblick dahinter kommen und Green Lanterna im Weltall mit Little Lobo auf einer getunten Harley herumkurvt.
PS: Harley ist da nicht zweideutig zu nehmen, ich meine dieses Motorrad-Modell.;)

Batch
19.09.2003, 12:42
Cool :D. Klingt vielversprechend für den Superhelden-Fan - mal sehen was das wird... :)

Major Tom
20.09.2003, 10:39
Der erste Trailer (http://www.apple.com/trailers/disney/the_incredibles/) schaut schon mal ganz witzig aus...

The sensatsionel Konrad
10.12.2003, 13:25
oh ja das wird witzig

Carl Montgomery
20.02.2004, 20:49
Momentan kann ich mit den Bildern zu "The Incredibles" noch nicht allzu viel anfangen, aber vielleicht wird es ja doch was. Pixar hat schließlich noch nie so richtig versagt.;)
Aber spannender klingt für mich das Projekt für 2005, nämlich "Cars". Da sollen allerlei nostalgische Oldtimer bei einem unglaublichen Rennen auf der Route 66 an den Start gehen. Herbie, der verrückte Käfer lässt grüßen.;)

Carl Montgomery
14.10.2004, 12:40
Mittlerweile hat man von "The Incredibles" schon mehr in Erfahrung bringen können. Die Bilder gefallen mir nicht. Mir gefällt dieser Animationsstil nicht. Ich will meinen klassischen Zeichentrick wieder zurück.

M@MAX
14.10.2004, 15:40
jetzt jammer doch nicht. pixar hat es doch wohl verdientermassen geschafft mit stoffen die sich ein erwachsener nie angeschaut hätte (z.b. toy story) leute isn kino zu bekommen die nur die animatioenen sehen wollen.

glaubst du ich hätte mir nemo hätte so viele zuschauer gehabt wenn es ein klassicher trickfilm gewesen wäre ?

das ist nunmal die nächste generation der animationsfilme udn da disney (mit schlechten geschichten) die chance verpasst hat das zeichentrick genre wiederzubelben wird es wohl auch immer mehr computeranimatioen geben.

ach so, ich find den neuen incredibles trailer übrigends echt klasse.

save the day !

NikiMaus
14.10.2004, 18:38
Buchstabensalat hin oder her, in gewisser Weise muss ich Mäxchen da zustimmen. Über "Toy Story", "Das große Krabbeln", "Shrek" und - um beim kindgerechten Kassenschlager zu bleiben - vor allem "Findet Nemo" kann man sich wirklich nicht beklagen.

Sicher trauere ich den liebevoll gezeichneten Werken hinterher. Ein Jammer nur, dass die letzten gezeichneten Werke eben kaum noch liebevolle waren.
Was andererseits nicht heißt, das jeder animierte Schrott ein Kleinod wäre.

Carl Montgomery
15.10.2004, 06:35
Ich habe mich ja auch nicht über die bisherigen computeranimierten Erfolge beschwert. Mir gefällt einfach der bisher gesehene Animationsstil von "The Incredibles", "Madagascar" und auch "Wallace & Gromit" nicht. "Chicken Run" und "Monster AG" waren die Ausnahme. Vielleicht hängt dieser Umstand damit zusammen, daß mir animierte Menschen nie sonderlich gefallen haben und die bisherigen Erfolge sich vorwiegend um Spielzeugfiguren, Monster oder Insekten drehten.

M@MAX
15.10.2004, 13:20
wo siehst du denn eien unterschied bei wallace udn den hennen ?

Carl Montgomery
15.10.2004, 13:47
Original geschrieben von M@MAX
wo siehst du denn eien unterschied bei wallace udn den hennen ?
Darum habe ich ja gesagt, daß mir zwar der Stil von "Wallace & Gromit" nicht gefällt, "Chicken Run" aber die Ausnahme ist. Das impliziert sozusagen ja, daß ich die Ähnlichkeit im Stil erkenne.
Beinhart gesagt, ist ja auch "Toy Story" im Stil so ähnlich wie "Wallace & Gromit", ich kann es eben schwer beschreiben, die bisherigen Bilder von "The Incredibles" gefallen mir einfach nicht und "Madagascar" ist noch einmal ein Eck übler. Die Figuren selbst sind nicht mehr so liebevoll animiert.

Vampire Hunter D
23.11.2004, 09:39
Nun ja, die "Incredibles" reizen mich derzeit noch nicht wirklich, aber zumindest ist der Trailer im Fernsehen mit einer äußerst ansprechenden Musik unterlegt. Bei dem Stück handelt es sich nämlich um das "On her Majesty's Secret Service"-Theme von John Barry. Kommt das tatsächlich auch im richtigen Film vor, oder ist das mal wieder so eine typische "Alte Musik in neuen Trailern"-Aktion, wie sie auch sehr häufig mit dem Hans Zimmer-Soundtrack von "The Rock" praktiziert wird?

Marcus
23.11.2004, 12:35
Auf Letzteres würde ich tippen; genau weiß ich es aber auch nicht. Davon abgesehen, freu ich mich tierisch auf "The Incredibles". Die Web-Trailer sind schon mal genial. :D Pixar ist ja fast schon ein Garant für großartige Animationsfilme. Da fragt man sich unwillkürlich, wann sie wohl mal 'nen Flop produzieren...

kevin smith
23.11.2004, 18:38
ich freu mich sehr auf "incredibles", allerdings nur im original. wenn ich schon höre, dass kai pflaume (!!!), die rolle von samuel l. jackson spricht, überkommt mich das kalte grauen und das kotzen. was soll der scheiss? das passt doch überhaupt nicht. sowas kann einem echt den film verderben. die restlichen sprecher gehen ja noch halbwegs (markus maria profitlich, barbara schöneberger, feuerstein und felicitas woll).

:drummer:

NikiMaus
23.11.2004, 18:54
Ich denke auch, dass der Film ziemlich genial wird. Die deutsche Synchro hat den Originalen bisher leider eh nie wirklich etwas entgegensetzen können und ja, Kai Pflaume wirkt beinahe allergieerzeugend, aber vielleicht klingt nachher alles weniger schlimm als es sich liest. Hätte mir einer vor Jahren gesagt, dass Sascha Hehn den Shrek spricht, wäre ich vermutlich auch grün angelaufen. Und ganz so schlimm ist es ja nicht geworden :zwinker:.

Die Trailer sind auf jeden Fall voll geckig :D.

kevin smith
23.11.2004, 18:57
es gab einen film mit super synchro, das war "antz". da waren alle richtigen synchronsprecher dabei. wenn ich da schon an diesen "grosse haie, kleine fische" denke, mit dem halben gzsz-cast als sprecher.

:drummer:

NikiMaus
23.11.2004, 19:02
Das ist tatsächlich etwas, das ich auch nicht verstehen kann. Warum man nicht einfach ganz normal die Synchronsprecher der Synchronsprecher nehmen kann, statt die deutsche Pseudopromiwelt aufzumischen ...

"Antz" mit u.a. Woody Allens Synchronsprecher, ja, da passte alles, auch die Gesichter.

Marcus
23.11.2004, 19:18
Das kommt daher, daß irgendso'n paar fehlgeleitete, inkompetente Film- und/oder Marketingköppe denken, sie locken mit Promis als Sprecher mehr Leute in die Filme. Was vereinzelt vielleicht sogar klappt, aber der Qualität des Films nur seltenst zuträglich ist.

Marcus
23.11.2004, 19:21
BTW, Ice Age hörte sich IMO in der Synchro besser an als das Original.

The sensatsionel Konrad
25.11.2004, 14:20
Finding Nemo fand ich in der Synchro eigentlich auch fast ein bischen besser,könnte aber auch daran liegen das mir im Orginal was bei den Haien gefehlt hat.
ich fand auch Monster's Inc. war echt gut Synchronisiert und so ganz nebenbei war Otto Walkes ein grandioser Muschu.
aber PFLAUME?! ich meine Kai "der Name ist Programm" Pflaume."Heute bei wie krempel ich einen Charakter völlig um"

Sam Jackson war im Trailer so genial:"Wife!Where is my Supersuit?" ich meine mal abgesehen davon dass ich englische Filme wenn möglich fast immer im Orginal anseh ist der gute Samuel L. ein richtig guter Grund dafür.
und Profitlich muss auch nich zwingend sein.wer spricht Mr. Incredible eigentlich im Orginal?

und wir sollten alle den Tag fürchten an dem einer dieser Marketingköppe auf die Idee kommt Til Schweiger irgendwas sprechen zu lassen.

was ist eigentlich aus der Pixar\Marvel Sache geworden?weiß da jemand was?ich hab da nur mal Gerüchte gehört aber es könnte schon was werden.
Sinestren Inc. zum Beispiel oder die Rächer in Finding Zemo :D

ICOM
25.11.2004, 14:57
In "Titan AE" wurde der Held sogar von Karsten Speckhahn synchronisiert, der ja nun wirklich im wirklichen Leben keinen graden Satz reden kann. Hat trotzdem nicht gestört (ich war ja vorgewarnt und hab extra drauf geachtet). Es kommt eben oft auch auf die Erwartungen an. In "Dragonheart" hätte ich auch lieber die Stimme von Sean Connery gehört (lebte G.G. Hoffmann damals noch?) als Mario Adorf, der ja nun wirklich kein schlechter Schauspieler ist.

Lost Johnny
25.11.2004, 17:12
Original geschrieben von Reino
In "Titan AE" wurde der Held sogar von Karsten Speckhahn synchronisiert ...
Ich weiß, dass es keinen vernünftigen Grund dafür gibt, sich den Namen dieser Person zu merken, möchte aber trotzdem anmerken, dass der erwähnte Herr Speckhahn mit Vornamen Holger heißt. Finanzgenie Karsten Speck, dessen Name dir da offensichtlich einen Streich spielte, ist allerdings ähnlich bedeutsam und talentiert, daher ist die Verwechslung durchaus erklärlich.

ICOM
25.11.2004, 17:42
Karsten Speck ist doch sehr talentiert - ähnlich wie Tom Ripley.

ADrian
27.11.2004, 00:09
Also mir hat besagter Holger Speckhahn im Falle von Titan A.E. fast den Spaß an dem Film verdorben.

Auf die Incredibles freue ich mich und werde mir, wenn möglich, die englische Originalversion ansehen.

Carl Montgomery
30.11.2004, 07:52
Diesen animierten Stil der "Incredibles" mag ich immer noch nicht, kann mir nicht helfen. In der ersten Hälfte des Films wollte ich auch schon wieder aufstehen und gehen, weil er sich doch ein wenig wie Kaugummi gezogen hat. Kann auch an den Figuren liegen, die mir diesen Vergleich sofort in den Kopf kommen ließen.
Die zweite Hälfte ist aber dann doch recht witzig, rasant und spannend verlaufen. Kindern ab 8 Jahren würde ich den Film empfehlen, jüngere werden schon mit der Spielfilmlänge von knapp zwei Stunden maßlos überfordert sein, ganz zu schweigen von der doch vorhandenen Komplexität der Geschichte, die eher ein erwachsenes Publikum anspricht, das im Superheldengenre ein wenig bewandert ist.
Anspielungen auf die X-Men und anderen Helden gibt es ja zuhauf, auch der James Bond ist mir hie und da in den Sinn gekommen.
Im Prinzip kann man den Film in zwei Hälften teilen, die erste ist etwas langatmig, in der zweiten geht die Post dann doch ab und irgendwie erkennt man auch während des Films, welchen Quantensprung die Animationstechnik binnen kürzester Zeit geschafft hat. Da hier eindeutig einige Szenen irgendwie gewaltiger erscheinen als andere.

Physeter
30.11.2004, 14:00
Was mich wundert, ist ja die große kräftemäßige Verwandschaft zwischen den "Incredibles" und den "Fantastischen Vier". Hat Marvel sich eigentlich mal zu dem Film geäußert?

Und -wow- 2 Stunden geht der Film? Da sieht man, dass es wohl doch günstiger und einfacher ist, reine CGI-Filme zu machen, als wie früher Zeichentrick-Filme (die höchstens 90 Minuten dauerten...)

NikiMaus
30.11.2004, 14:06
Original geschrieben von Ezekiel 25:17
und wir sollten alle den Tag fürchten an dem einer dieser Marketingköppe auf die Idee kommt Til Schweiger irgendwas sprechen zu lassen. Den Tag hast Du offensichtlich unbeschadet überstanden, denn eben jener durfte leider schon bei Diesneys "Hercules" ran ... :err:

Carl Montgomery
30.11.2004, 14:19
Original geschrieben von Physeter
Und -wow- 2 Stunden geht der Film?
Fast zwei Stunden geht der Film, ja. Er wird mit 115 Minuten angegeben und ein kurzer Einstandsanimationstrickfilm mit einem geschorenen Schaf war auch noch dabei.
Also soll man ruhig etwas mehr Zeit einplanen, wenn man die Unglaublichen begutachten will.
Marvel wird trotz der kräftemäßigen Ähnlichkeit der Fantastischen Vier nicht viel Chancen auf Protest haben. Die Entstehungsstory ist ganz anders und außerdem soll es ja auch eine Hommage an diverse Superheldenserien sein. Und die Superkräfte sind auf die einzelnen Familienmitglieder ja auch unterschiedlichst verteilt. Nebenbei haben die Fantastischen Vier ganz andere verwandtschaftliche Verhältnisse als die Unglaublichen.

Major Tom
09.12.2004, 10:44
Ich machs kurz:

Incredibles ist ganz nett, um einiges zu lang, besonders für Kinder, und für die ganz junge Zielgruppe überhaupt nicht geeignet!

Da krachts und schepperts, daß es eine Freude ist, der Böse darf richtig böse Sachen tun und dabei diabolisch lachen, dem Helden gehts an den Kragen usw. Bin mal gespannt wieviele Mütter mit ihren weinenden Kindern am Sonntag (mein nächster Arbeitstag) aus den Sälen flüchten.... :D

Trotzdem, alle anderen werden sich ganz gut unterhalten, auch beim wieder mal herrlichen Vorfilm!!!!

Carl Montgomery
09.12.2004, 11:58
Original geschrieben von Major Tom
Bin mal gespannt wieviele Mütter mit ihren weinenden Kindern am Sonntag (mein nächster Arbeitstag) aus den Sälen flüchten.... :D

Dann liege ich mit meiner Einschätzung ja nicht so falsch. Wobei aber die meisten Kinder ab 8 Jahren keine Probleme mehr mit der "Bösartigkeit" haben werden, eher im Gegenteil, die werden ihre helle Freude haben, obwohl auch hier die Gesamtlänge um ca. 20 Minuten zu lange ist. Auf 100 Minuten sollten sie sich schon einbremsen, die Herren Macher, Schaffer und Produzenten. Ich hoffe, daß "Cars" nicht deshalb auf 2006 verschoben wurde, weil man hier nun die 24 Stunden von Le Mans 1:1 auf die Leinwand bringen will...

ICOM
09.12.2004, 12:35
Original geschrieben von Physeter
Und -wow- 2 Stunden geht der Film? Da sieht man, dass es wohl doch günstiger und einfacher ist, reine CGI-Filme zu machen, als wie früher Zeichentrick-Filme (die höchstens 90 Minuten dauerten...)
Hat nicht unbedingt was mit den Kosten zu tun. Wenn die Kernzielgruppe 4-7jährige Kinder sind, ist eine Länge über 70 Minuten nicht empfehlenswert.

Lost Johnny
09.12.2004, 18:52
Original geschrieben von Carl Montgomery
...die 24 Stunden von Le Mans 1:1 auf die Leinwand bringen ...
:sabber:

The sensatsionel Konrad
11.12.2004, 13:55
yeah
die Jungs und Mädels von Pixar haben es wieder mal geschaft und sich selbst übertroffen.ich hatte zwar den Eindruck dass es nich ganz so viele Gags waren wie bei Monster's Inc oder Nemo bin ich aus dem Lachen trotzdem kaum rausgekommen und hatte einen Heidenspaß.
Markus Maria Profitlich als Mr. Incredible war gar nicht so schlimm wie ich erwartet hatte, dafür war Kai Pflaume ein gaaaaanz tiefer Griff ins Klo.
der Vorfilm reicht zwar leider nicht an "for the Birds" und die Sache it dem Schneeman ran aber sonst war alles wunderbar.
Meiner Meinung nach der bis jetzt beste Pixar Film
:killer::killer::killer::killer::rakete:

vorher kam übrigens der Trailer zu Cars, seit ihr sicher dass er verschoben wurde?

Dark Magic
11.12.2004, 18:02
Also, neuer Film, guter Film?


Für mich sahen die Trailer ganz gut aus, und ich guck mir den wahrscheinlich an. :]



Stimmen:
Markus Maria Profitlich, Felicitas Woll, Katrin Fröhlich, Barbara Schöneberger






PS. Wenn's den Thread schon gibt, bitte die Suchfunktion (oben) beschimpfen! :bigt: :engel:

Fistazius
11.12.2004, 21:50
ich glaub dass is ein scheiß kinderfilm...aber er könnte ja doch lustig sein...


(siehe nemo)

Dark Magic
11.12.2004, 22:19
Original von Fistazius
ich glaub dass is ein scheiß kinderfilm...aber er könnte ja doch lustig sein...


(siehe nemo)

:lol:

genau dasselbe hab ich anfangs über Nemo gedacht, aber ich mach doch nicht zweimal den gleichen fehler! :o: :D

daMungo
11.12.2004, 23:10
Ich hab ihn mir am Freitag angeschaut, und ich halte den Film, für den bis jetzt besten Animationsfilm von Pixar. Klasse Story, komische Charaktere (nicht nur die Hauptpersonen) und technisch perfekt. Auf alle Fälle besser als Nemo. Allergings fand ich den Vor-Kurzfilm diesmal nicht so gut. War irgendwie viel zu disney-mäßig.

imported_Elektra
12.12.2004, 16:22
Kai Pflaume gehört auch noch zu den bekannten Synchronsprechern.

Gesehen habe ich den Film nicht, das hatte ich eigentlich auch nicht vor. Momentan habe ich weniger Lust auf was Humorvolles, von daher wären "Die Unglaublichen" nicht die erstbeste Kinovorstellung für mich. Aber vom Trailer her macht es keinen schlechten Eindruck.

Ob die Grafik sich nun wirklich verbessert hat (beispielsweise im Vergleich zu "Findet Nemo"), kann ich nicht genau sagen. Wenn man nur Trailer und Fernsehwerbung gesehen hat, ist das sowieso schwierig, aber im Großen und Ganzen bin ich der Meinung, dass man die beiden Filme schlecht vergleichen kann. Schon allein die Tatsache, dass es hier um Menschen (im weitesten Sinne) geht, unterscheidet die Kritikpunkte schon...

Kayka
12.12.2004, 17:02
Genialer Film. Habe mich gekringelt vor Lachen. Absolut genialer Humor, tausende anspielungen, ironische bemerkungen etc. Die Animationen sind perfekt. Bester Pixar-film.


Fazit:

Unglaublich! 5/5



@Fistazius

Vorurteile sind nicht die feine englische art.

Kyia
12.12.2004, 19:10
Ich habe den Film am Freitag mit ner Freundin zusammen angeschaut. Man wage es kaum zu bezweifeln, aber das Kino war fast leer. XD
Jedenfalls fand ich den Film schon witzig

SephirothsAngel
12.12.2004, 22:12
Ich hab den Film gesehen und er ist Gott sei's gedankt besser als Nemo. :roll: Wäre auch echt enttäuscht gewesen von Pixar, wäre jetzt wieder so was lahmes gekommen. :engel:
Solche Geschichten sollte Disney mal als richtige TricKs bringen. dann hätten sie auch mehr Erfolg. -_-
Na ja, die Animationen gefallen mir nicht.
Und bei den deutschen Sprechern frag ich mich echt, was man sich dabei gedacht hat. Vele haben noch nie synchronisiert, was man auch sehr deutlich merkt.
Der einzige, der das wirklich gut macht, ist Herbert Feuerstein, aber die anderen.. na ja.
Ansich dennoch ganz lustig und mit englischer Synchro sicher sehenswert. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-pu.gif

Kayka
12.12.2004, 22:20
Original von SephirothsAngel
Ich hab den Film gesehen und er ist Gott sei's gedankt besser als Nemo. :roll: Wäre auch echt enttäuscht gewesen von Pixar, wäre jetzt wieder so was lahmes gekommen. :engel:
Solche Geschichten sollte Disney mal als richtige TricKs bringen. dann hätten sie auch mehr Erfolg. -_-
Na ja, die Animationen gefallen mir nicht.
Und bei den deutschen Sprechern frag ich mich echt, was man sich dabei gedacht hat. Vele haben noch nie synchronisiert, was man auch sehr deutlich merkt.
Der einzige, der das wirklich gut macht, ist Herbert Feuerstein, aber die anderen.. na ja.
Ansich dennoch ganz lustig und mit englischer Synchro sicher sehenswert. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-pu.gif


Gott behüte. Das würde höchstwarscheinlich floppen. So ist es doch viel dynamischer, schärfer und temporeicher.

engelaufwolke
12.12.2004, 23:11
Original von daMungo
Allergings fand ich den Vor-Kurzfilm diesmal nicht so gut. War irgendwie viel zu disney-mäßig.

naja, fand den eigentlich richtig gut. da war der erhobene zeigefinger (oder wie man das nennen mag) ganz nett verpackt. und das schaf... erste klasse. :D



jedenfalls war ich von dem film begeistert. hat mir wirklich gut gefallen. aber mir haben auch die beiden (toy story kenn ich nicht) vorgänger, wenngleich sie mehr "kindgerechter" waren, gefallen.

Carl Montgomery
13.12.2004, 08:13
Original geschrieben von Ezekiel 25:17

vorher kam übrigens der Trailer zu Cars, seit ihr sicher dass er verschoben wurde?
Pixars "Autos" rasen erst im Sommer 2006 in die US-Kinos

Statt im Winter 2005, wie ursprünglich angekündigt, wird Disney die vorerst letzte Pixar-Animation für das Studio, "Autos wie wir", erst ab 9. Juni 2006 in die US-Kinos bringen. Dementsprechend wird sich auch der Kinostart in Deutschland verschieben. Der bis dato erfolgreichste Pixar-Disney-Film, "Findet Nemo ", war ebenfalls im Sommer gestartet. Nun setzen beide Firmen darauf, auch mit ihrem neuesten auf ein junges Publikum zugeschnittenen Animationsabenteuer im Sommer ein höheres Einspiel zu erzielen als in der Wintersaison. Am frei gewordenen Termin des 4. November 2005 sollen nun Disneys "Himmel und Huhn" und Sonys "Legend of Zorro" starten.

Brancheninsider spekulieren, dass Pixar mit der Startverschiebung auch seine Entscheidung, mit welchem Studio es künftig zusammenarbeiten werde, weiter hinauszögern wolle.

Quelle: blickpunkt-film.de

daMungo
13.12.2004, 09:32
Original von engelaufwolke

Original von daMungo
Allergings fand ich den Vor-Kurzfilm diesmal nicht so gut. War irgendwie viel zu disney-mäßig.

naja, fand den eigentlich richtig gut. da war der erhobene zeigefinger (oder wie man das nennen mag) ganz nett verpackt. und das schaf... erste klasse. :D



Ja schon, das Schaf war lustig, aber diesen "erhobene Zeigefinger" find ich halt schon eher nervend. Ok, es ist ein Animationsfilm (hauptsächlich) für Kinder, aber im Vergleich zu "Birds" oder "Knicks Knacks", in denen meiner Anischt nach kein "erhobene Zeigefinger" vorkam, war der Kurzfilm nicht so gut.

Huscheli
13.12.2004, 13:29
Original von Kayka
Gott behüte. Das würde höchstwarscheinlich floppen. So ist es doch viel dynamischer, schärfer und temporeicher.

Bah, Nemo z.Bsp hatte eine typische Disney-Storyline und die Art von Gags findet man bei z.Bsp. "The Emperors new Groove" genauso.

bt5w. Birds hatte auch ziemlichen Zeigefinder.oO'

Kayka
13.12.2004, 14:12
Original von Huscheli

Original von Kayka
Gott behüte. Das würde höchstwarscheinlich floppen. So ist es doch viel dynamischer, schärfer und temporeicher.

Bah, Nemo z.Bsp hatte eine typische Disney-Storyline und die Art von Gags findet man bei z.Bsp. "The Emperors new Groove" genauso.

bt5w. Birds hatte auch ziemlichen Zeigefinder.oO'

1. was hat das eine mit dem anderen zu tun?
2. Rede ich über the incredibles.
3. Habe ich gar nicht mal über die gags gesprochen sondern über den ästhetischen Standpunkt.

Hitokiri Battosai
13.12.2004, 14:47
Konnte ihn leider noch nicht sehen, aber wie darky schon meinte sehen die Trailer vielversprechend aus.

Ein Freund von mir war schon drin und meinte, dass der Film wirklich gelungen sei.

Worum geht's in dem Film eigentlich genau? (Handlung)

Kayka
13.12.2004, 16:04
http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=74509

Fistazius
13.12.2004, 18:40
meine sis war drin und sie meinte der sei nicht so lustig gewesen ?(

Kayka
13.12.2004, 21:01
wie alt ist sie?

Marcus
14.12.2004, 23:21
Großartiger Film!! :top: Obwohl ich schon nach zwanzig Minuten dank des Bechers Cola leichten Harndrang verspürte, nach vierzig unruhig auf meinem Platz umher zu rutschen begann, nach sechzig befürchtete, jeden Augenblick müsse mir die Blase platzen, und nach neunzig Minuten ernsthaft zu fragen anfing, ob ich verdammt noch mal nicht einfach laufen lassen soll, hab ich die Vorstellung genossen! Und bis zum Ende durchgehalten!! :D Ich haaaße es, mitten im Film mal für kleine Jungs zu müßen.

"Die Unglaublichen" ist eine absolut gelungene Superhelden-Persiflage-Schrägstrich-Hommage. Für die Allerkleinsten, wie schon treffend bemerkt wurde, nicht unbedingt geeignet, ansonsten aber eines der Highlights dieses Jahr. Die Handlung erinnert zumindest stellenweise an die "guten, alten" Bond-Movies; der Score unterstreicht diese Note ganz heftig, klingt er doch wie einem der 60er-Jahre-Connery-Bonds entliehen. Der Animationsstil und überhaupt der ganze Look von "Die Unglaublichen" wirkt auf den ersten Blick weniger realistisch und auch weniger detailliert als Nemo oder Shrek 2 - die minimalistische, überzogene Cartoon-Optik paßt ja eigentlich auch ganz hervorragend zum Thema - wenn man etwas genauer hinschaut, bemerkt man jedoch in vielen kleinen Randdetails, daß die Animationstechnik wieder mal qualitativ um ein Stückchen vorwärts gebracht wurde. Zudem bietet der Film in einem für computergenerierte Trickfilme bisher ungeahntem Maße beinharte Actionsequenzen - und zwar rasant und überzeugend inszeniert. Und natürlich wäre es kein Pixar, wenn es nicht auch einiges zu Lachen gäbe; die Szenen mit Elastigirl sind meine persönlichen Favoriten. :D

Alles in allem vier Killer :killer: :killer: :killer: :killer:
Warum "nur" vier und nicht fünf? Zwei Dinge: 115 Minuten sind tatsächlich etwas viel. Es ist schwer zu erkären, da es keine langatmigen Passagen im eigentlichen Sinne gibt. Man hat einfach dieses Gefühl, neunzig Minuten hätten's vielleicht auch getan. Außerdem vermute ich, daß durch die Synchronisation einiges an Charme verloren gegangen ist. Die deutschen Sprecher machen ihre Sache nicht wirklich schlecht, aber es fehlt irgendwie der letzte, entscheidende Tick. Schon deswegen, aber nicht nur deswegen, ist die DVD für mich absoluter Pflichtkauf. ;)

ICOM
16.12.2004, 05:28
Original geschrieben von Ezekiel 25:17
Markus Maria Profitlich als Mr. Incredible war gar nicht so schlimm wie ich erwartet hatte, dafür war Kai Pflaume ein gaaaaanz tiefer Griff ins Klo.
Die Besetzung von Pflaume war sicher nicht so naheliegend wie die von Profittlich und Feuerstein, aber erstens ist Frozone eine Nebenrolle und zweitens fiel es mir erst beim Nachspann auf, als ich nachschaute, was der geschmähte Kai denn nun verbrochen hatte.

kevin smith
18.12.2004, 01:34
wenn man es weiss, achtet man mehr drauf. und im direkten vergleich zu samuel l. jackson stinkt herr pflaume enorm ab. ob er jetzt nebenrolle ist oder nicht, ist doch vollkommen egal. mies ist mies.

ansonsten waren die deutschen stimmen ganz in ordnung, feuerstein, schöneberger, woll und profitlich haben ihre arbeit überraschend gut gemacht.

:drummer:

ICOM
18.12.2004, 03:40
Synchronisationen werden ja auch nicht für Leute gemacht, die sich die Filme im Original anschauen. Ich kenne die Stimme von Jackson überhaupt nicht. Klar hätte man die deutsche Stimme von Jackson nehmen können und Pflaume ist sicher nicht unbedingt die erste Wahl, um einen schwarzen Superhelden zu synchronisieren. Aber wer sich dadurch den ganzen Film vermiesen läßt, ist selber schuld.

daMungo
18.12.2004, 22:56
Original von Kyia
Man wage es kaum zu bezweifeln, aber das Kino war fast leer. XD
Jedenfalls fand ich den Film schon witzig

Als ich mir den Film angeschaut habe, waren da vielleicht 20 Leute drin, und ein Freund von mir hat gemeint, daß, als er sich den Film angeschaut hat, bloß die Hälfte des Kinos besetzt war. Daß der Film so wenig Zuschauer hat, und das, obwohl so viel Werbung mit und um ihn gemacht wird, versteh ich nicht. Aber vielleicht war's ja schon wieder zuviel Werbung.

Yao
19.12.2004, 20:46
Also ich fand den Film auch sehr gut. Hab mich tierisch gekringelt, auch wenn ich nicht alle Anspielungen verstanden habe (bin nicht so ein Superhelden-Fan eigentlich)

Diese Toche mit den schwarzen Haaren im Gesicht...die fand ich cool :D
wie hieß die eigentlich? Oo

daMungo
20.12.2004, 23:32
Original von Yao
Diese Toche mit den schwarzen Haaren im Gesicht...die fand ich cool :D
wie hieß die eigentlich? Oo

Sie heißt Violetta oder so ähnlich.

Skullman1985
20.12.2004, 23:58
Original von Elektra
Kai Pflaume gehört auch noch zu den bekannten Synchronsprechern.


Der Grund warum ich es kaum erwarten kann bis der endlich auf DVD raus is und ich den Film auf Englisch gucken kann. Samuel L. Jackson dürfte wohl besser als Frozone passen :roll:

Ansonsten: Der Film ist einfach nur Top! ^.^

*nochma gucken will*

imported_Elektra
21.12.2004, 20:35
Langsam ist eine Freundin von mir auf bestem Wege, mich davon zu überzeugen, dass wir uns den Film ansehen könnten. Dass ich gegen einen gemeinsamen Kinogang nie etwas habe, ich klar, aber was sie Auswahl des Films angeht, bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die so glücklich ist...

Soll heißen: Lohnt sich ein Gang zu The Incredibles wirklich? Oder ist es so anspruchsvoll wie man es von der Storyline her erwarten kann?
Nicht falsch verstehen, ich erwarte keinen hoch niveauvollen Film, aber ich will lachen und eine nette Story sehen. Und mir nicht ständig an die Platte fassen müssen, weil es letztendlich einfach nur dämlich ist.

Kann jemand helfen? Wirklich überzeugt bin ich nicht von meiner vorläufigen Zusage...

Kayka
21.12.2004, 22:01
Es lohnt.

Kyia
22.12.2004, 13:10
Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall! Ich fand den Film so witzig und bin mit ner Freundin rein XD
Wir haben uns beide ziemlich beölt XD

Der Torwächter
22.12.2004, 13:43
Also ich hab ihn auch mal angeschaut und fand ihn nich schlecht...für nen Animationsfilm sogar richtig fett!--> Wie der Hauptdarsteller *grunz*

Naja, ansonsten is es nich so der Typ Film, den ich mir gern anschau...*horror*

Opale
22.12.2004, 18:56
also ich find den Film einfach nur klasse! und das am anfang superhelden verboten wurde....*weglol*
ich fands auch gut, das der Bösewcht nicht aus dem Boden hevorgekommen ist, sondern er incredible früher verehrt hat...
*blabalba**schwärm*
auf jeden fall ist das ein super film und apsolut zu emfehlen!

Kayka
22.12.2004, 22:08
Original von Kizna Tworyk
also ich find den Film einfach nur klasse! und das am anfang superhelden verboten wurde....*weglol*
ich fands auch gut, das der Bösewcht nicht aus dem Boden hevorgekommen ist, sondern er incredible früher verehrt hat...
*blabalba**schwärm*
auf jeden fall ist das ein super film und apsolutzu emfehlen!


Auf die Rechtsschiebung achten! Das heisst:
apsolute

Kyia
28.12.2004, 09:43
Ich fand das nicht schlecht als er der alten Dame im Büro alles vorgesagt hat. XD Oder als er dann sein Fitnessprogramm absolviert hat um wieder in Form zu gelangen. XD Einfach scharf

stryx
01.01.2005, 00:40
Schöner Film. Es ist erstaunlich, wie gut man mit diesen "reduzierten" Gesichtern der Figuren Emotionen ausdrücken kann. Wie Elastigirl ihren Mann zu seinem Auto begleitet und dabei fürchtet ihn an eine andere Frau zu verlieren, geht richtig ans Herz. Und das, obwohl es nur computeranimierte Figuren sind. Wirklich nicht schlecht.

Der Film vermischt Superheldenaction mit Familienproblemen sowie James Bond-Elementen und einer großen Portion Humor. Besonders gefallen haben mir die Sachen mit den Monologen, dem Cape und die Diskussion, die Frozone mit seiner im Off befindlichen Frau führte.

Alles in allem wirklich gute Unterhaltung. Echte Kritikpunkte habe ich nicht, nur dieses Gefühl, hier etwas Besonderes gesehen zu haben, will sich nicht so recht einstellen. Deshalb gibt's "nur" vier von fünf reaktivierten Superhelden.

imported_Yuka
09.01.2005, 20:39
Ich hab mir den Film gestern angeschaut und mir hat er gefallen. Lustig fand ich wie der Chef von der Versicherungsfirma Incredible so zusammen gestaucht hat. Aber auch das Baby ganz am Schluß fand ich komisch, wie der Bösewicht mit ihm versucht hat wegzufliegen.

Ich finde es lohnt sich den Film anzuschauen. Allerdings fand ich diesen kurzen Vorfilm diesmal überhaupt nicht komisch. Ich weiß nicht, der war irgendwie albern.

Batch
12.01.2005, 18:47
Hab den Film letzte Woche gesehen - hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich als Superhelden-Fan mit recht hohen Ansprüchen reingegangen bin. Als solcher bin ich allerdings nicht enttäuscht worden... und was hab ich bei der Cape-Szene gelacht. :D

Mir persönlich war der Film auch nicht zu lang, daß erstmal langsame Aufbauarbeit vor dem "Team-Up" eingebaut wurde, hab ich als sehr positiv empfunden.

Die Fantastischen Vier können sich schonmal warm anziehen, wenn sie das toppen wollen.... :zwinker:

Abulafia
15.01.2005, 14:51
Mir hat der Film auch gefallen, was ich zB vom Vorfilm überhaupt nicht behaupten konnte. Hallo Pixar, wo bleibt da der fiese Seitenhieb wie von vorigen Kurzfilmen gewohnt? Ich habe die ganze Zeit gewartet und gehofft, daß entweder das doofe Schaf oder der blöde Wolpertinger eins über die Löffel kriegt, aber Pustekuchen...

Für mein Empfinden war die Länge ok. Hat sich zwar manchmal etwas gezogen, vor allem am Anfang wo sie unbedingt noch den (pardon) Quotenschwarzen reinbringen und seinen Charakter etwas erklären mußten, aber dann gings in die Vollen.

:killer: :killer: :killer: :killer:

ICOM
15.01.2005, 22:34
Mich hat gewundert, daß Linda Hunt nicht dabei war (die Capeschneiderin ist doch wohl nach ihrem Vorbild gezeichnet).

Lost Johnny
15.01.2005, 23:08
Hm, ohne mehr als die Trailer gesehen zu haben: Ich dachte, die Schneiderin sei Edith Head nachempfunden ... sowohl das Aussehen als auch der Beruf stimmen ja ziemlich gut überein.

ICOM
16.01.2005, 00:00
Upps, 476 Filme und ich hab sie nicht gekannt (ein Foto hat IMDB aber nicht zu bieten). Aber außer Jean-Paul Gaultier kenn ich eh keinen Kostümdesigner.

Marcus
16.01.2005, 08:41
http://www.costumedesignersguild.com/hoffhead.htm

Sie hat wohl von beiden etwas, aber mein erster Gedanke war auch "Linda Hunt".

ICOM
16.01.2005, 15:04
Laut IMDB ist Head bereits am 28. Oktober 1897 geboren (nicht erst 1903).

Fiery Isis
08.02.2005, 23:40
I am your WIFE!!! I am the greatest good you'll ever gonna get!!!
:lol: :lol: Schon allein deshalb ist OV Pflicht.

Sehr cooles Teil! Schöner Humor, klasse Charaktere (die Schneiderin war sooooo genial), dumm-nervender Bösewicht, und alle Elemente, die man bei Superhelden und James Bond so braucht.

Bemerkenswerte Längen sind mir jedenfalls überhaupt nicht aufgefallen und auch gewaltmäßig fand ich den Streifen total harmlos.

Wird auf DVD geholt. Groooßes Qualitätssiegel :D ;).

Licence-To-Kill
12.02.2005, 06:19
Disneys und Pixars 6. Meisterwerk aus dem Jahre 2004. Viel Spaß bei der Diskussion ...

http://www.kinolahnstein.de/assets/images/Unglaublichen.jpg

Baymax
13.02.2005, 10:48
Echt Klasse.
Und denkt immer schön daran: "Kein Cape!" ;)

T-Bone
13.02.2005, 12:40
PIXAR's Bester und gleichzeitig auch mein neuer Animationsfilm Nr. 1...hier stimmt einfach alles: Großartiges Character Design, was es bisher in so einer genial stylisierten Art noch nicht im 3D-Bereich gab, das ganze Production Design mit dem Retro-Look, das sich seine eigene 60er Jahre-Welt geschaffen hat, eine geniale Story, die mit Humor & Spannung erzählt wird, ebenso ein Super-Soundtrack (das erste Mal, daß mir persönlich die Musik in einem Animationsfilm wichtig erschien; die aus James Bond-Streifen der Sechziger inspirierte paßt und unterstützt daß Feeling des Filmes wunderbar)...

branko999
13.02.2005, 14:20
Wirklich eindeutig der beste Pixar - und das zu Recht. Der altbekannte Gürtel-Teaser machte schon richtig Appetit, aber beim Endfilm hat sich Pixar wieder mal selbst übertroffen. Wunderbare Charaktere, klasse Animationen (erstmals komplett mit Menschen mit Haut und Haaren), gelungene Synchronisationen, ein Retro-Feeling mit cooler Musik. Mehr gibt´s hier nicht zu sagen, wenn dieser Film dieses Jahr nicht den Animationsoscar bekommt, dann weiß ich auch nicht mehr...

jumi
13.02.2005, 16:26
geniales filmchen - naja, wat will man von pixar auch sonst erwarten?! *kipp* die "incredibles" sind erstklassig - das liegt vor allem daran, dass der film endlich mal ne ganz andere schiene fährt als all die sonstigen animationen. statt eien gewohnt ironisch-witzige, nette story zu erzählen, die vor allem auch auf kinder zugeschnitten ist, bekommen wir hier einen ganz normalen action-film geboten - nur eben in cgi ;) für kinder is der film sicher "ziemlich cool", aber net wirklich lustig. für erwachsene gibts dagegen viel mehr: geniales production design, herrliche charaktere (nur syndrome fand ich teilweise bissken schwach..), super (!!) soundtrack, guter leiser humor, action - udn natürlich perfekteste animation an sich :) vor allem das angesprochene retro-design in verbindung mit dem modernen superhero-thema hebt den film noch einen weiteren level höher.. einziger kritikpunkt meinerseits: die story hätt ruhig noch um einiges gepusht werden dürfen - das war mir doch teilweise zu dünn - was aber eben aufgrund der genannten vorzüge des films längst net so stark stört.. die "incredibles" sind n endgeiler film, ein absolut highlight in der gesamten animations-geschichte udn ich LIEBE diesen film :) :) vor allem auch die deutsche synchro is absolut weltklasse (am besten komemn meiner meinung nach elastigirl an sich, die schöneberger und felicitas "lolle" woll rüber *hehe*). nix desto trotz bleib ich dabei, dass "findet nemo" pixars bester streich war, knapp gefolgt von den incredibles zusammen mit der monster ag ;) warum, das isn anderes thema.. ;) fazit: "die unglaublichen" sollen endlich auf ihrer mega-dvd rauskommen, ich brauch das teil im regal *gier*

ADrian
13.02.2005, 16:58
"The Incredibles" ist imho nicht nur der bisher beste CGI-Film (also auch der beste Pixar-Film) sondern auch einer der besten Superhelden-Filme (wenn nicht sogar DER beste). Echt klasse!

Mr. Wood
14.02.2005, 09:29
Ich habe den Film am Wochenende im Kino gesehen und muss ganz ehrlich sagen: vom Hocker hat mich der Streifen nicht gerissen. Das hat vor allem folgende Gründe:

- Alle Charaktere bleiben fast durchweg zu platt; weder habe ich mich zu irgendeinem Zeitpunkt mit den Figuren identifizieren, noch mit ihnen leiden können. Der Ausgang des Films war mir recht schnell schnuppe.

- Das deutsche Synchron-Desaster geht (nach dem völlig versauten "Findet Nemo") weiter: Markus M. Profitlich und Kai Pflaume sind komplette Fehlbesetzungen. Mangelnde Synchronerfahrung tönt aus jeder Zeile, nichts wird mit dem nötigen Druck, der richtigen Energie gesprochen. Zum Einschlafen...

- Die Darstellung der Menschen: hier sind vor allem Nebenrollen kritisch zu erwähnen. Der Schulschwarm des dunkelhaarigen Mädels wirkt wie eine schlecht animierte Marionette... von den induskutablen Gesichtsanimationen ganz zu schweigen. Da rettet auch die Entschuldigung der Film sei nunmal bewußt in einem "Comic-Look" gehalten und ach so durchgestylt nicht mehr viel.

Letztlich der erste Pixar-Film, der mir eindeutig schlechter gefallen hat als die Vorgänger. Mein Top-Hit bleibt die Monster AG. Wenn das Brad Byrds Vorstellung von einem guten Film ist sollte er vielleicht besser in Rente gehen.

Svenni
14.02.2005, 13:49
- Das deutsche Synchron-Desaster geht (nach dem völlig versauten "Findet Nemo") weiter: Markus M. Profitlich ... komplette Fehlbesetzungen.
Hast Du die deutsche Fassung wirklich gesehen ...? :kratz:

lovelygirlie12
15.02.2005, 07:24
also ich fand das baby total sweet ^^

und ich find die violetta cool.. würd mich auch gern unsichtbar machen können... aber so schnell laufen zu können ist auch cool :D

T-Bone
15.02.2005, 08:17
Hast Du die deutsche Fassung wirklich gesehen ...? :kratz:

Das habe ich mich auch gerade gefragt...ich bin nun wirklich absolut kein Fan von deutscher Synchro im Allgemeinen, aber Profitlich macht einen sehr guten Job hier und er paßt bestens für Bob...er kann zwar natürlich Craig T. Nelson nicht das Wasser reichen, aber er ist nah dran...

Calmundd
16.02.2005, 18:40
Der Film ist einfach nur top! Zu dumm das ich das Ende schon vorher sagen konnte ;) da im Film schon genug Tipps gegeben werden.
Habs schon mal gesagt, dass es für Pixar ein neuer Schritt war, da man nur Menschen animieren musste, und keine Spielzeuge, Fische und Co.

sTuPsL
19.02.2005, 09:59
Ich hab den Film auch gesehen, und fand ihn ganz nett ^^

Obs da ne Fortsetzung gibt?
weil das Ende klang mri so danach..

Calmundd
19.02.2005, 12:30
Das Ende ist wirklich offen. Vielleicht wird es nebst Sequels auch eine TV-Serie geben. Möglich ist bei Disney alles :(

Marcus
16.04.2005, 14:15
Original geschrieben von Fiery Isis
I am your WIFE!!! I am the greatest good you'll ever gonna get!!!
:lol: :lol: Schon allein deshalb ist OV Pflicht.

Ganz großes "WOOOORD". Craig T. Nelson macht seine Sache als Mr. Incredible zwar ganz gut, aber wer's voice-acting-technisch gesehen wirklich abreißt ist Holly Hunter als Elastigirl. :top: Ich liiiebe diesen leicht texanischen(? - ist es texanisch??) Akzent. Und einen Wumms hat die in der Stimme - da hört man den Superhelden raus. Kathrin Fröhlich als Helens dt. Stimme war ja okay, aber verglichen mit der OV wirkt sie tatsächlich wie ein biederes Hausfräuchen.

Also, nachdem ich mir den Film nun auch noch mal auf DVD angesehen hab, kann ich nur noch mal betonen: Gaaaanz großes Animationskino! Hier stimmt einfach alles - Story, Charaktere, Humor, Action, Optik und insbesonders der grenzgeniale Score. Tatsächlich kam mir der Film sogar kurzweilliger vor als seinerzeit im Kino; vermutlich hat mich damals die mit aller Macht nach draußen drängende Cola doch ein wenig abgelenkt ;).

imported_.dobro
30.04.2005, 21:54
Hi!

Ich finde den Film richtig geil!

Am coolsten ist Frozone!

Sein Auftritt am Ende ist einfach nur cool!

Bye bye

GB

imported_OTTO
10.05.2005, 11:40
Für diesen Film ging ich schnell ins Deutsche um mir die Synchronfassung anzusehen (sowas gibts in Basel nicht) und zudem ists nicht so teuer. Zum Film: ich finde auch das ist der beste Pixar Film ! Actionszenen sind zwar für Pixar schon lange machbar, aber nicht mit so einer in der Darstellung unfassbaren Wucht und Präsenz wie es in diesem Meisterwerk der Fall ist.
Humor und Action werden so perfekt und verschwenderisch eingesetzt, das es umso schwerer wird diesen Film zu übertreffen.
Die Latte wurde hoch gesetzt, im Vergleich etwa so hoch wie die Macher von Terminator 2 die damals die Latte in punkto Effekte auch ein rechtes Stück nach oben setzten.
Die Länge des Films störte mich nicht im geringsten, ich erwarte eigentlich von fast jedem Film das er mindestens 2 Std. läuft.

DisneyBeginner2007
08.02.2008, 14:06
Muss nach langer zeit diesen thread mal wieder aufreißen weil ich da mal eine Frage hätte.
Die Figur des Gilbert Hump (Bob Parrs Boss) wird ja von Herbert Feuerstein gesprochen. Und da meine Frage: Hat der Feuerstein für die Figur Modell gestanden ??? Ich meine das kann doch kein Zufall sein diese Ähnlichkeit oder ??? Andererseits ist es eher unrealistisch das ein Deutscher B-Promi für einen US-Film Modell steht.

Weiß da jemand eine Antwort oder noch besser eine Erklärung ???

Toby777
08.02.2008, 15:28
Herbert Feuerstein sagte damals in einem Interview zum Film, daß das schon lustig sein, aber er hätte nicht für Gilbert Huph Modell gestanden!!!
Es sei absoluter Zufall!!!

Filmfreak
22.01.2009, 14:46
Im Hugendubel hat sich wieder etwas getan: Es gibt dort die 2-Disc Special Edition von Die Unglaublichen für nur 7,99 Euro zu kaufen. Ich kenne den Film noch nicht, daher werde ich warten bis der Preis noch weiter fällt :)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51C19Z23K4L._SL500_AA240_.jpg

Ohne Schuber versteht sich :)

Rain
22.01.2009, 15:23
Du widersprichst dir ein wenig. Erst sagst du, das es den Film "nur" für 7,99 Euro gibt und dann sagst, das noch warten willst, bis er noch weiter fällt.

Ich würde sagen, viel weiter wird er nicht fallen und wenn den wirklich einmal sehen willst, leih ihn dir aus.

Filmfreak
22.01.2009, 15:31
Original von Rain
Du widersprichst dir ein wenig. Erst sagst du, das es den Film "nur" für 7,99 Euro gibt und dann sagst, das noch warten willst, bis er noch weiter fällt.

Kein Widerspruch, das "nur" galt ja für euch. Außerdem waren da
die Gänsefüßchen. Wie auch immer, schlag zu :)

Melange
24.01.2009, 16:06
"Schlag zu" würd ich auch sagen. Kenne ihn selbst schon lange, ist lustig für zwischendurch. Für meinen Geschmack zwar nichts Außergewöhnliches und die Story ist auch nicht so toll, aber die Witze und die Grafik lohnen sich. :)

Rain
24.01.2009, 17:23
Wir haben den Film bereits seit sehr langer Zeit, aber ich find den nicht so besonders. Hatte den vor einigen Monaten gesehen und fand ihn eher langweilig, weder lustig noch sonst etwas *fg*.

Kinta
25.01.2009, 15:10
Also ich finde, es ist der beste aller Pixar Filme. Er ist etwas "erwachsener" als die anderen Titel und ist auch eher eine Action-Komödie. Ich finde das gut, so hat man Action und Humor. Bei der Szene mit den Capes konnte ich nicht mehr vor lachen. Und auch schön satirisch auf die ganzen Superheldencomics. Und dann sind da ja auch noch so typische Pubertätsprobleme, mit der Tochter und dass die Geschwister immer streiten. Also mir gefällt der Film sehr gut und ich gebe:

10/10 Punkten

Herz_Splitter
04.03.2009, 14:34
Wann kommt der zweite Teil?

chris-85
04.04.2009, 22:51
Hier mal der Trailer zur Ausstrahlung bei RTL am Karfreitag: http://www.youtube.com/watch?v=N71llZ3w3bg :)

chris-85
18.01.2011, 18:57
Das franz. Cover....

http://www.disneynext.fr/indestructiblesbdfr.jpg

ecilA
18.01.2011, 18:59
Hmm, das finde ich gar nicht mal so schlecht!

Danke, für´s Posten!

Sir Donnerbold
18.01.2011, 19:01
Das Motiv ist ja ganz nett, aber was hat Disney derzeit mit seinen alternativen Logo/Schriftzug-Positionierungen? Hat da wer seine anarchische Phase? :D

Mowgli
18.01.2011, 19:30
hmm... in den USA erscheint ein 4-Disc-Combo-Set und wir Europäer kriegen mal wieder ne Single Blu-ray. Danke Disney.

chris-85
16.02.2011, 14:40
Das eher unspektakuläre Cover der 1-Disc-Blu-ray für Deutschland....

http://img502.imageshack.us/img502/8408/unglaub.jpg (http://img502.imageshack.us/i/unglaub.jpg/)

xiaogou
16.02.2011, 15:25
Das sieht ja genau so aus wie das franz. Cover. Ein Schuber wäre auch nicht schlecht :(

cities_of_altmark
16.02.2011, 16:41
Da wird wie bei Alice kein Schuber kommen! Schade :(

chris-85
16.02.2011, 16:52
Na wieso sollten denn auch miteinmal alle VÖ mit einem Schuber ausgestattet werden?

cities_of_altmark
16.02.2011, 17:21
Na wieso sollten denn auch miteinmal alle VÖ mit einem Schuber ausgestattet werden?


den nächsten Schuber gibts bestimmt erst bei König der Löwen :D
von der Rapunzel 3D Version mal abgesehen.

chris-85
16.02.2011, 17:45
Die DVD und die BD von "Bambi 1" hat auch einen Schuber.

Mowgli
16.02.2011, 18:05
An fehlende Schuber bei Pixar habe ich mich bei Backkatalog-Titeln schon gewöhnt. An fehlende Bonus-Discs nicht (zumindest nicht auf Blu-ray).

cities_of_altmark
16.02.2011, 20:58
Die DVD und die BD von "Bambi 1" hat auch einen Schuber.


stimmt, habe ich vergessen weil wir mich nur die Box mit Teil 2 in Frage kommt :)

T.E.R.Sven
20.04.2011, 01:22
Na wieso sollten denn auch miteinmal alle VÖ mit einem Schuber ausgestattet werden?


Weil nicht nur ich gerne bei allen Pixar Filmen 'nen Schuber dabei hätte (sieht einfach eher "wie aus einem Guss" im Regal aus):).

Ich weiß, dass eine Diskussion zu Logik =/= Disney ausschweifender (oder eben gerade nicht °_o) wird, als eine Fressorgie auf der Axiom :rolleyes:, aber ich frage trotzdem:"Wieso haben (die Blu-Rays) Toy Story 3, Oben, Ratatouille, Monster AG 'nen Schuber - und die anderen eben nicht ?"

Kann mir das irgendjemand erklären ... ? Was sind die Auswahlkriterien für Schuber oder NichtSchuber (mal von der Diamond-Edition abgesehen!) ?

Reine Willkür ?!¿

[Ich überlege schon, ob ich mir nicht wenigstens für alle Pixar Filme über meine Blu-Rays 'nen importierten US-Schuber schiebe^^ (die haben da welche u.a. für Wall-E etc.).]

Und gleich noch 'ne andere Frage, wieso müssen die sich bei den BLU-Rays zu locker über 50% auf die Farbe blau bei Cover und Schuberkompositionen beschränken ? In der Platinum Edition bis inkl. 101 Dalmatiner war das HauptFilmTheme technisch wunderschön abwechslungsreich und trotzdem homogen vom Look gestaltet.
Die Blu_Rays (Diamond Edition und Pixar Filme) = alle blau (mehr oder minder) ...

@ Mowgli: Was sind Backkatalog Titel ? Wiederveröffentlichungen ?
Wenn dem so ist, kann ich das ja da noch verstehen, um den Sammleranreiz für die 1. Veröffentlichung zu geben (weil da 'nen Schuber dabei ist), aber genau dies ist ja bei den Blu-Ray ErstVeröffentlichungen teilweise auch nicht der Fall (Das große Krabbeln, Cars, Wall-E etc.).

Hoyrica
20.04.2011, 05:32
Und gleich noch 'ne andere Frage, wieso müssen die sich bei den BLU-Rays zu locker über 50% auf die Farbe blau bei Cover und Schuberkompositionen beschränken ? In der Platinum Edition bis inkl. 101 Dalmatiner war das HauptFilmTheme technisch wunderschön abwechslungsreich und trotzdem homogen vom Look gestaltet.
Die Blu_Rays (Diamond Edition und Pixar Filme) = alle blau (mehr oder minder) ...

Es heißt "BLU-Ray". Deshalb!

Mowgli
20.04.2011, 23:47
Genial, wie du das kombiniert hast, DisneyDanny.

ecilA
21.04.2011, 14:58
Dass die Farbgebung auf den Namen der Blu-ray (bzw. diesen Laser) anspielt ist ja logisch, aber dass dann tatsächlich alles blau sein muss, finde ich übertrieben...

Und zum eigentlichen Thema:
War eigentlich mal von einem 2. Teil des Films die Rede, oder verwechsel ich das gerade nur mit "Monster AG" und "Cars"?

Achja:
Als ich mir (letztes Jahr) "Die Unglaublichen" im Laden gekauft habe (die 2 Disc Version in der Special Collection), da gab´s den Film nur in schwarzen DVD-Hüllen. Disneytypisch wäre ja das dunkelblau gewesen, welches ich bei mir auch (bis auf diese Ausnahme) immer stehen habe...
War das bei allen "Unglaublichen" so, oder war das einfach nur ein Fehler? Denn alle anderen DVDs dieses Films, waren im Laden auch in schwarz, also wohl von ein und derselben Lieferung.

Cervantoss
23.04.2011, 13:08
meine erstauflage mit schuber hat auch ne schwarze amaray daher denke ich, dass sie immer schwarz war.

Mérida
06.05.2011, 18:35
Süß: Auf dem Cover der BluRay konnte man sehen, dass auf Jackjacks Lätzchen Nemo drauf ist.

Cervantoss
07.05.2011, 08:22
tatsache xD cool gemacht^^

ifeelsofresh
06.02.2012, 17:45
weiß jemand wieso die steelbook-edition des films auf bd ab 0 freigegeben ist? bei amazon, zum beispiel, ist da zwar der 6er-sticker drauf, aber meine hat den weißen 'ab 0'-sticker...!?

chris-85
06.02.2012, 18:00
weiß jemand wieso die steelbook-edition des films auf bd ab 0 freigegeben ist? bei amazon, zum beispiel, ist da zwar der 6er-sticker drauf, aber meine hat den weißen 'ab 0'-sticker...!?
Bei Amazon hat die BD (http://www.amazon.de/Die-Unglaublichen-Steelbook-Blu-ray-Limited/dp/B005NFJ0B2/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1328551125&sr=1-3) - wie alle anderen Ausgaben des Films - auch die FSK 6!

ifeelsofresh
06.02.2012, 18:30
stimmt, sagte ich ja auch. deswegen wundert es mich ja: meine ausgabe ist hier zu sehen.
(http://www.comicforum.de/comicforum/album.php?albumid=810&pictureid=6454)

Jäger-Rose
06.02.2012, 19:16
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie mein Steelbook aussah. Ich weiß noch, dass Die Monster AG definitiv einen 6er hatte. Aber bei den Unglaublichen bin ich mir unsicher :/

Kummer
24.08.2017, 12:06
Ich habe vor ein paar Wochen nun auch endlich Die Unglaublichen gesehen, warum der Film bis jetzt an mir vorbei gegangen ist, weiß ich gar nicht so genau.

Ich fand ihn auf jeden Fall sehr gelungen, man sieht natürlich am Animationsstil, dass er schon etwas älter ist, aber trotzdem haben mir die Animationen sehr gut gefallen. Auch die Story hat mir sehr gefallen, auch wenn ich mir irgendwie ein bisschen mehr von den Kiddies gewünscht hätte.
Die Synchro fand ich gar nicht so schlecht, wie einige andere hier, da hab ich schon schlechteres von Disney gesehen bzw. gehört.

Was mir besonders aufgefallen ist, ist die parallele von Frozone zu Elsa.
Das fand ich schon sehr witzig, ich habe mit einer Freundin zusammen geschaut und gerade gegen Ende, wenn Frozone nochmal richtig loslegt ging es immer "guck mal das hat Elsa auch gemacht".
Wir wollten schon wilde Theorien aufstellen wie die beiden miteinander Verwandt sind, aber eigentlich gehören sie ja nicht ins gleich Universum ;)
Da fällt mir gerade aus "Frozone" "Frozen" hmmm.... vielleicht ist er ja doch ein Nachfahre :D

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung nächstes Jahr und bin gespannt wie es weitergeht.

Bobcat
24.08.2017, 12:48
Na ob man 2004 schon an Frozen gedacht hat? ;)

Kummer
24.08.2017, 13:03
Das nicht, aber vielleicht ja andersrum ;)

Baymax
24.08.2017, 20:52
Schön, dasss Dir der Film gefallen hat. Er gehört bei mir auf jeden Fall in die obere Hälfte der Pixar-Filme, wenn nicht sogar ins obere Drittel. Aber ich mag eh "Superhelden-Filme". Ich finde die Kids auch stark. Und wenn man tatsächlich schon ein paar Marvel- / DC-Filme gesehen hat, ist es eine sehr sehr gelungene Parodie. Ich muss heute noch über Edna lachen. Die deutsche Synchro finde ich sehr gelungen. Aber ich steh den Synchros eh nicht so kritisch gegenüber.

Das mit Elsa finde ich auch einen witzigen Gedanken. Da hat von den meisten hier wahrscheinlich noch keiner drüber nach gedacht, weil ich denke viele, zuerst (zeitlich) Die Unglaublichen und dann Frozen gesehen haben. Nett.

Bobcat
25.08.2017, 00:36
Edna is ja mal die Coolste von allen. Hoffentlich ist sie im 2. Teil öfter zu sehen :)

Baymax
25.08.2017, 06:51
Da hast Du Recht. Ich glaube, wenn man ein Ranking der beliebtesten Pixar-Charaktere machen würde, so wäre sie bestimmt unter den Top Ten. :D

Meister Yupa
25.08.2017, 07:50
Edna is ja mal die Coolste von allen. Hoffentlich ist sie im 2. Teil öfter zu sehen :)Ich weiss nicht. Edna ist klasse, keine Frage. Aber ich befuerchte Abnutzungserscheinungen wie bei den Minions in "Ich, einfach Unverbesserlich".

Btw. Linda Hunt spielt in Navy CIS: L.A eine aehnliche Rolle wie Edna.

Bobcat
25.08.2017, 08:40
Da hast Du Recht. Ich glaube, wenn man ein Ranking der beliebtesten Pixar-Charaktere machen würde, so wäre sie bestimmt unter den Top Ten. :D

Sie wurde ja auf der D23 auch als Fashion-Ikone gefeiert, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. :)


Ich weiss nicht. Edna ist klasse, keine Frage. Aber ich befuerchte Abnutzungserscheinungen wie bei den Minions in "Ich, einfach Unverbesserlich".

Btw. Linda Hunt spielt in Navy CIS: L.A eine aehnliche Rolle wie Edna.

Sie soll ja nicht permanent auf dem Schirm sein, Alita, aber so paar mehr Minütchen wäre toll.
Ich hatte mal gedacht, dass Linda Hunt sie auch im Original spricht, wegen der großen Ähnlichkeit. Jetzt musste ich nochmal nachschauen und lese, dass Brad Bird sie gesprochen hat...wie ulkig.

Meister Yupa
25.08.2017, 09:11
Sie soll ja nicht permanent auf dem Schirm sein, Alita, aber so paar mehr Minütchen wäre toll.Immerhin scheint sie aufzutauchen. Denn auf dem Plakat ist sie ja zu sehen. Und das Special mit den Modeschoepfern zeigt auch, dass Pixar weiss, wie beliebt die Figur ist.

Loxagon
09.06.2021, 16:42
Kein! Cape!!