PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I''s (Masakazu Katsura)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Kuraisan
21.08.2002, 09:48
Ich wollte mal fragen, ob bei E's in Japan auch der Verlag gewechselt hat, so dass Carlsen die Rechte neu holen muss wie bei Saiyuki. Denn eigentlich wären doch schon 2 bis 3 Bände hier draußen!!
*will das endlich haben* :(

bye

mike der comicfan
21.08.2002, 09:54
deutschland wird bei diesem manga glaub ich nicht den verlag wechseln!

mfg mangaka lechner

myone
21.08.2002, 09:59
Die müssen nur leider mit dem neuen Verlag jetzt rumhändeln.. Deswegen warten wir alle noch..
Gruß My

mangakatissl
21.08.2002, 13:31
Original von mangaka lechner
deutschland wird bei diesem manga glaub ich nicht den verlag wechseln!

mfg mangaka lechner


glaub ich auch

imported_dreamer87
02.11.2002, 12:30
Hi

Ich wollte wissen ob jemand den Manga E's kennt.Ich habe verschiedene Bilder zu ihm und weiss das er von Yuiga ist.Was wisst ihr denn über den Manga?


magic27

imported_Buba der Styler
02.11.2002, 15:39
Diesen Thread hättest du eigentlich im Manga Forum erstellen müssen...

imported_Spawnie
02.11.2002, 17:35
WAs is dat?
Erzähl mir die vorgeschichte! sonst...... :D

imported_Kotori-Chan
05.11.2002, 06:36
Kenn ich nicht! Worum geht´s da?? Ist der gut?? :(

lukian
05.11.2002, 06:59
Carlsen wollte den Manga in diesem Sommer veröffentlichen, aber leider wechselten die Rechte für diesen Titel in Japan den Verlag, und so liegt die Veröffentlichung auf Eis bis heute.
Carlsens E'S auch auf Eis (08.05.2002)
(Gepostet von: Christian Joachim Hartmann)

Der Carlsen Verlag wird die ursprünglich schon für Mai geplante Veröffentlichung des Manga "EsperS/E'S" von Satoru YUIGA auf unbestimmte Zeit verschieben. Wie schon bei "Saiyuki" (http://animexx.4players.de/news.phtml?id=2788) haben zu Jahresbeginn die Lizenzrechte in Japan den Verlag gewechselt, und Carlsen muss mit der Veröffentlichung der Serie so lange warten, bis die rechtliche Situation in Japan geklärt ist.
Sobald dies geschehen ist, werden "E'S" und "Saiyuki" zusätzlich zum sonstigen Programm veröffentlicht.

Quelle: Comicforum
http://www.animexx.de/news.phtml?id=2948 Im alten Carlsenforum gab es deswegen einen ausführlichen E'S-Thread, in dem auch schon darüber nachgedacht wurde, ob Carlsen das Artbook zum Manga bringt.

imported_Kotori-Chan
06.11.2002, 15:37
was is die Story davon, oder wißt ihr das selbst nicht????? ?(

IcedSoul
06.11.2002, 17:29
Für eine kleine Inhaltsangabe bitte hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3551759413/) klicken.

Greetz
IcedSoul

imported_Kotori-Chan
06.11.2002, 20:12
Ääää, ich habs mir zwar durchgelesen, aber nicht vile verstanden. Für mich ist das viel zu kompliziert!!! :D

lukian
07.11.2002, 00:10
Dann ist ja gut. Nachdem Du IcedSoul jetzt praktisch hast wissen lassen, daß die Mühe die er sich extra für Dich gemacht hat indem er diesen Link rausgesucht hat, vollkommen für die Katz und komplett sinnlos war, haben wir hier wohl jemanden gefunden, für den der E'S Manga nicht geeignet ist: Kotori-Chan

IcedSoul
07.11.2002, 17:43
*lol*
Ich habe es für jeden gemacht, der diesen Thread hier liest. Außerdem kann ich schließlich nichts dafür, wenn jemand etwas nicht versteht...
Meine Empfehlung: Solange lesen, bis Du es verstanden hast ^^

Greetz
IcedSoul

imported_Kotori-Chan
07.11.2002, 19:25
@ lukian: ;( ;( ich kann doch nichts dafür, wenn das so kompliziert ist ;( ;( ... :O ...

mindestens einer der nicht ganz so gemein ist, aber ich werds versuchen (was soll ich auch anderes tun)

IcedSoul
07.11.2002, 19:32
und WAS verstehst Du nicht ? ;)
müsstest du doch sagen können...

Greetz
IcedSoul

Water Berry
07.11.2002, 20:57
Ich hoffe immer noch das E´s und Saiyuki kommen.

Latara
08.11.2002, 09:44
fände das auch klasse wenn sie endlich kommen würden. aber ich denke mal, dass kann noch ewig dauern. genauso wie damals mit rg veda. ne?!

lukian
08.11.2002, 20:25
Original von Vision Nr. 9
Tja, merkwürdig nur, dass die "E´s"-Taschenbücher immer noch von ENIX fröhlich herausgebracht werden, etwa wie das aktuelle Band Nr. 9, welches letzter Monat rauskam. Aus reiner Neugierde, zu welchem Verlag sollen die Rechten seit Anfang dieses Jahres angeblich gewandert sein?

Eine E-Mail an die Redaktion von G-Fantasy (gfantasy@enix.co.jp) würde da einige Klarheit schaffen. ;)
Vision Nr. 9 (kenn ich Dich von irgendwo?), Du meinst also, daß uns Carlsen einen Bären aufbindet?

Wenn Du die Antwort-E-Mail zurück bekommst, dann laß uns das Ergebnis doch bitte wissen! :)

imported_Kotori-Chan
09.11.2002, 17:41
ja wenn ich ehrlich bin die ganze Geschichte nicht, schon die Namen allein sind voll schwer und machen alles nur noch schwerer. Wer denkt sich eigentlich sowas aus???

lukian
13.11.2002, 10:01
Also was ist nun? Hat jemand Ahnung, ob Carlsen überhaupt noch vor hat, EsperS zu bringen, oder hat Carlsen keine Lust mehr!
?(

Ich haber mich nämlich auf EsperS mehr gerfreut als auf "Saiyuki" ... definitiv!

Hier noch mal der definitive EsperS-Link: http://hanayume.net/EsperS/

Und weiter:
http://www.senshigakuen.com/translations/manga/es/about.htm
http://www.dmd-sales.com/manga/esmanga.htm
(mit Beispielseiten)
http://web.tiscali.it/mangasand/Es.jpg
(Cover Band 1)
http://niko-niko.net/random/more.html
http://1ststory.pe.ly/home/comics/e_s.html

DNA - Freak
17.11.2002, 13:20
Hi an alle! wann kommt I"s eigentlich raus?

DNA - Freak
17.11.2002, 13:21
Nachtrag: oder is es schon draußen?

imported_medea
17.11.2002, 13:33
was is das??? ?( ?( ?(
ich kenn das nich!!!!!!

DNA - Freak
17.11.2002, 13:58
hrhr i"s ist die fortsetzung von DNA² und Video Girl Ai von Masakazu Katsura ... :O :O :O :O

imported_Blacky
17.11.2002, 14:06
is noch nich draußen, steht AFAIK auch noch nich fest, wan s kommt. ^^

abc...
17.11.2002, 18:54
sollte das nicht nach dna² in die banzai kommen??? oder hab ich mich verlesen...?(

Tatsu
17.11.2002, 19:10
Original von abc...
sollte das nicht nach dna² in die banzai kommen??? oder hab ich mich verlesen...?(


dachte ich auch, aber im banzai forum hat einer gesagt, dass einer von der redaktion da war uns sagte, dass es 100% nicht in die banzai kommt.....

imported_medea
17.11.2002, 20:51
sorry,aber ich kenn nich jeden manga!!!!!!!!!!!! :O

lukian
03.01.2003, 15:28
Dirk von Carlsen schrieb hier: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/action.php?action=getlastboard&threadid=589
Dirk Rehm
Moderator

@lukian: Ich kann mich leider nur wiederholen: Sobald wir wissen, ob und wann SAIYUKI erscheint, werde ich es posten, OK?
Wir wissen zurzeit noch nicht, ob die Serie im Sommerprogramm erscheinen wird.

29.12.2002, 14:35
Wenn sich Carlsen schon um "Saiyûki" bemüht und sogar ein Erscheinungstermin im Sommer für möglich gehalten wurde, wie sieht es denn dann mit E'S (EsperS) aus?
?(
Das ist doch beides vom gleichen Verlag und die Rechteschwierigkeiten müßten sich doch für beide zur gleichen Zeit auflösen.

Ich freue mich nämlich mehr auf EsperS ... (bin Tarot-Fan) ...

lukian
11.01.2003, 23:18
Original von Vision Nr. 9
Vielleicht motiviert Carlsen die Nachricht, dass "E'S" demnächst als eine Animeserie umgesetzt werden soll. Eine offizielle Ankündigung, so heisst es, wird in der Februar-Ausgabe von "Monthly G-Fantasy" (die in einer Woche rauskommt) abgedruckt werden. :D
Na, das ist doch was! :) EsperS-Anime!

isuke
11.01.2003, 23:46
Ich glaube irgendwie war da sowas! :yes:

Jo Kaps
12.01.2003, 10:51
Um es noch mal ganz klar zu sagen: Es liegt nicht an unserer fehlenden Lust, die Serie zu bringen, sondern daran, dass der japanische Verlag nach dem Weggang einiger Autoren alle seine Verträge neu sortiert und prüft. Und bevor das nicht abgeschlossen ist, liegen alle ausländischen Ausgaben auf Eis. Dass Saiyuki inzwischen gesichert ist, liegt daran, dass Saiyuki eine der Serien war, die zu dem neuen Publisher Issaisha gewechselt haben und man da nun einfach schneller agiert hat. Aber wir sind an E'S immer noch dran und legen los, sobald sich die Situation in Japan geklärt hat.

lukian
12.01.2003, 15:30
Original von Jo Kaps
Dass Saiyuki inzwischen gesichert ist ...Da erzählst Du uns etwas, daß hier im Forum noch gar nicht klar gesagt wurde.

Dirks letzte Auskunft war, daß der Status von "Saiyuki" immer noch unklar sei.

Ist der Start jetzt sicher? Läßt sich auch schon ein ungefährer Starttermin sagen?

Jo Kaps
12.01.2003, 17:05
Ich gehe mal davon aus, dass es im Frühsommer losgehen kann. Auf jeden Fall haben wir das endgültige okay und warten nun nur noch auf den Vertrag. Aber man hat uns versichert, dass der spätestens bis Anfang Februar vorliegt. :)

isuke
12.01.2003, 17:06
Cool habt ihr die rechte oder wie?
@ Jo kaps

Hirngespinst
04.02.2003, 15:50
soweit ich weiss soll es carlsen ja bald rausbringen darum hab ich hier schon
mal ein thread eroffnet.
ENJOY :D

)V(ajin Brolly
04.02.2003, 15:52
wann kommt er denn?

Hirngespinst
04.02.2003, 16:01
Original von )v(ajin Brolly
wann kommt er denn?



gute frage......
hab grad band13 gelesen^_^


wie viel gibt es eigentlich im ganzen??15?? ?(

)V(ajin Brolly
04.02.2003, 16:12
Original von E-chan

Original von )v(ajin Brolly
wann kommt er denn?



gute frage......
hab grad band13 gelesen^_^


wie viel gibt es eigentlich im ganzen??15?? ?(


ja wenn ich mich recht erinnere(is scho lange her als ich den zum letztn ma gelesn hab :biggrin: )

Moji
04.02.2003, 18:03
Ist das auch so schnulzig wie Video Girl Ai?

Hirngespinst
04.02.2003, 18:53
Original von Onizuka
Ist das auch so schnulzig wie Video Girl Ai?




ehm..naja....wohl eher noch schnulziger :rolleyes: aber auch ziemlich witzig und die artworks sind klasse :D

Dark Magic
04.02.2003, 19:29
ist wahrscheinlich nichts für mich!^^


ciao! :D

Moji
04.02.2003, 19:34
Für mich auch nicht.
Bin wahrscheinlich von der Pupertät hinaus! :D (scherz)

Hirngespinst
04.02.2003, 19:53
dacht ich mir schon-.- ich werds mir auf jeden fall kaufen ^.--

BaDfAkE
04.02.2003, 19:57
kenn ich net...
um was gehts denn da? ?(
edit: gehört hab ichs schon mal, aber wie is die story???

Hirngespinst
04.02.2003, 20:02
Original von BaDfAkE
kenn ich net...
um was gehts denn da? ?(
edit: gehört hab ichs schon mal, aber wie is die story???



puh weiss jetzt grad keine seite wo die story stet...... ;)
i'm searching---- :D

Hirngespinst
04.02.2003, 20:08
in der kurzen zeit hab ich net viel gefunden aber immerhin :D ....bilda und mehr ò.- (http://directory.google.com/Top/Arts/Comics/Manga/Titles/I%27%27s/)

imported_KyokoChan
04.02.2003, 20:22
hmm die bilder sind ja total cool,also ich und mein bruder sammeln die mangas von i"s jetzt schon ne ganze weile,ein bisschen pervers aber sonst geht es es gibt sogar schon einen anime davon(habe ich alle :D )

also naja mein bruder macht auch ne Page geht mal hin ich glaube da steht was über I"s(eigentlich weiss ich es nicht so recht) 8)
German Otaku (http://www.german-otaku.de)

Hirngespinst
05.02.2003, 14:25
Original von KyokoChan
hmm die bilder sind ja total cool,also ich und mein bruder sammeln die mangas von i"s jetzt schon ne ganze weile,ein bisschen pervers aber sonst geht es es gibt sogar schon einen anime davon(habe ich alle :D )

also naja mein bruder macht auch ne Page geht mal hin ich glaube da steht was über I"s(eigentlich weiss ich es nicht so recht) 8)
German Otaku (http://www.german-otaku.de)




wow O.O du hast echt alle folgen...ich hab nur die erste ;_;
wie weit bist du mit den manga???



P.S:nicht schlecht die side ^__^

Hideki-san
05.02.2003, 15:14
wann kommt das den nun genau raus? weiß man schon genaues? vielleicht noch dieses Jahr?

thx hideki

Luzifer_1
05.02.2003, 15:43
Der Erscheinungstermin ist, soweit ich weiß, noch nicht bekannt.

Orphen-san
09.02.2003, 11:32
Hallo.. ich habe mal gelesen, dass Carlsen I"s rausbringen möchte.. wann kommt es denn nu ?(

Tannenzapfe
09.02.2003, 11:33
ich weiß es nicht, aber ich weiß, das es schon viele solcher threads zu diesem thema gibt!!!!!

MFG MAX

Hirngespinst
09.02.2003, 16:42
bitte hier weiter machen--->I"s thread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4934&boardid=6&styleid=6)

neojay
10.02.2003, 14:44
soweit ich weiss soll es noch dieses Jahr erscheinen...
ich hab I''s bis zum 12Band schon gelesen und...


...eher noch schnulziger ...

...is es nach meiner Meinung nicht.

Milkmaster
10.02.2003, 15:00
Original von neojay
soweit ich weiss soll es noch dieses Jahr erscheinen...
ich hab I''s bis zum 12Band schon gelesen und...


...eher noch schnulziger ...
...is es nach meiner Meinung nicht.

dito.

Love-Story != Schnulze (obwohl die Gefahr zu verschnulzen in diesem Genre verständlicherweise sehr hoch ist. :D )
Außerdem isses ja noch richtig witzig und teilweise mit heftig Fanservice dabei. :rolleyes:
Und wehe diese göttlichem Cover kommen nicht 1:1 zu uns... Band 12... hach...
Das Artwork ist einfach genial...

Ich hab Sonntag vor einer Woche den 1. bis 13. Band von 18:00 Uhr abends bis 3:30 Uhr Montag morgens gelesen... ^^; Es macht einfach soooo süchtig :]

Ja ne
Milkmaster*
*der heute mal nicht produktiv zu sein versucht.

Sasuke1000
10.02.2003, 15:04
ihr habt alle keinen plan, ne!?
Ach ja milkmaster is nen geiler name!!
Zum Thema !
Interessiert mich net die Bohne!!!

Milkmaster
10.02.2003, 15:11
Danke für das Kompliment! :D

Frage: Interessiert hier jemanden, dass es dich nicht interessiert?
Antwort: Nein. :P

Frage: Bringt uns dein Beitrag weiter?
Antwort: Nein. :P

Also wenn du nicht mit Lobpreisung, einem eine Diskussion anregenden Post, oder konstruktiver Kritik dienen kannst, dann mach 'n Abgang... :P

Ansonsten bist du natürlich willkommen! :)

Danke!

Ja ne
Milkmaster

immer diese Spammer... tststs...

overfiend1988
10.02.2003, 16:06
Ich habe es gelesen kurz nachdem die erste Banrai raus war.
Also ist es schon etwas her aber die Sachen an die ich mich noch erinnere finde ich echt klasse.
Ich hoffe die von Carlsen bringen das bald, die Übersetzung die ich hatte war leider reichlich [Scheiße] und ich wollte es nochmal auf Deutsch lesen.

imported_Etsuya
23.04.2003, 15:17
Hallo Leute!!

Kennt ihr schon den Manga I"S???? Wenn ja wie findet ihr´s?? Ein tipp es ist von Masakazu Katsura, dem Zeichner von (D.N.A² und VGA)

hier ein paar Informationen:

I''s : (1997-)
I''s, gesprochen "Eyes" heißt so weil die Namen aller Hauptcaracktere (Ichitaka, Iori, Itsuki, and Izumi) mit einem "I" beginnen. I''s hat 15 Manga und 143 Kapitel. I''s ist die Geschichte des 16 jährigen Ichitaka Seto und seiner Liebe zu seiner Mitschülerin, der wunderschönen Iori Yoshizuki. Die Humorvolle, aber auch sehr emotionale Geschichte, kombiniert mit wunderschönen detalirten Zeichnungen, bringen einen großartigen Manga zustande.


Hauptpersonen : Ichitaka Seto, Iori Yoshizuki, Itsuki Akiba und Yasumasa Teraya

hier eine kleine Bilder Gallery von I"s http://www.kokage.net/katsura/is/index.html

*KatKat*
23.04.2003, 15:22
Ich kenne zwar I"s nicht, aber werde mal nachforschen.
;)

imported_Etsuya
23.04.2003, 15:23
kuck dir doch mal die gallery an!

Tifa Lockhart
23.04.2003, 15:26
na nee danke ist ne bisschen doof gezeichnet!

*KatKat*
23.04.2003, 15:32
Original von Goku
kuck dir doch mal die gallery an!

Hab ich ja. Aber nur ganz kurz.
Wie schon gesagt ich kenne es nicht, aber die
Bilder sehen viel versprechend aus. ;)


Original von Tifa Lockhart
na nee danke ist ne bisschen doof gezeichnet!

Für mich sieht es nicht doof aus, sondern realistisch.

imported_Etsuya
23.04.2003, 15:32
Original von Tifa Lockhart
na nee danke ist ne bisschen doof gezeichnet!


NA NA das sind ja nich ´seine richtigen zeichnungen!!!
Wenn ich was finde gebe ich sofort den link!!!
GEDULD!!

SaebaSan
23.04.2003, 16:02
Naja ich hab's stellenweiße gelesen und find es ganz ok... :rolleyes:

)V(ajin Brolly
23.04.2003, 17:58
Original von Tifa Lockhart
na nee danke ist ne bisschen doof gezeichnet!

is aba echt empfehlenswert.....is zwar scho ne zeitlang her seit ich den das letzte ma gelesn hab, aber fand ihn sehr gut..... :coool:

Hirngespinst
23.04.2003, 21:25
Ich hab #13 und #14. Ist nicht schlecht auch wenn ich sehr viele gehört hab die davon enttäuscht wurden dafür dass es by Katsura ist.......erlich gesagt geb ich ihnen nicht ganz unrecht^^'''''''
Es aber trodzdem ein guter manga mit sehr guten und schönen zeichnungen :bigt:

imported_Etsuya
24.04.2003, 14:31
Oh sorry die bildergallery ist gar net von katsura LOL
Sind paar selbstgemachte von fans dabei!
SORRY

p.s. ICh würde mich freuen wenn ihr mehr bilder oder informationen über I"s findet und hier im forum ausstellt.
DANKE!!

Tifa Lockhart
24.04.2003, 17:00
Original von Goku

Original von Tifa Lockhart
na nee danke ist ne bisschen doof gezeichnet!


NA NA das sind ja nich ´seine richtigen zeichnungen!!!
Wenn ich was finde gebe ich sofort den link!!!
GEDULD!!

Okey danke!

imported_Etsuya
24.04.2003, 17:33
falscher link

imported_Etsuya
25.04.2003, 16:08
hey!!! was geht ab???!!!! I"s ist mein theard!!!!

DEN HAB ICH ERSTELLT!!!!

SaebaSan
25.04.2003, 16:38
MACH DEN LINK WEG!!!!!

Es hatte einen Grund warum ich dir das mit ner PN geschickt hab!
Ich nehm mal stark an das man sowas hier nich posten darf :rolleyes:

imported_Etsuya
25.04.2003, 21:34
naja bei mir gings nete

Und wie soll ich ihn wegmachen?

imported_Etsuya
28.04.2003, 06:26
Interessiert sich hier den keiner für I"s oder was???? :evil:

imported_Etsuya
28.04.2003, 15:22
Hi alle

Ich hab im net was gefunden wo man 13 kapitel von I"s
lesen kann^^ Allerdings weiß ich net ob es legal. Und deshalb frage ich euch darfich oder soll ich den link geben??? Naja ich hab gelesen.... DAS IST GÉNIAL!!!!!
Die Geschichte ist Perfekt und die zeichnungen sind sogar besser als in D.N.A² !!!!!! Besonders *Iori*ist süß!!! Also ich rate allen Masakazu Katsura fans es zu lesen!!!!! Und die übrigen auch!!!!!

overfiend1988
28.04.2003, 15:57
Ich habe alle bände gelesen und es ist nicht legal.
Den Link darfst du in diesem Forum nicht Posten, allerdings verirrt sich hier so selten mal ein Mod hin das es sowieso keinem auffallen würde.

Bei der Story und den Zeichnungen gebe ich dir recht. Der Manga ist echt voll klasse und mur zu empfehlen.

imported_Etsuya
28.04.2003, 18:04
du hast alle bände gelesen??? Wo den ??? die sind noch nicht raus!!! Fals dafür nen link gibt bitte schicks mir eine PN

Masterfly
30.04.2003, 06:14
Original von overfiend1988
allerdings verirrt sich hier so selten mal ein Mod hin das es sowieso keinem auffallen würde.
Sagte der Illegal Link poster bevor ihn ein kalter Hauch von der rießen Fliegenklatsche streifte. :rolleyes2: I"s kommt doch bald auf deutsch, warum sich also die Lust verderben in dem man I"s am Monitor liest, das ist doch gar nicht das feeling.

imported_Etsuya
30.04.2003, 11:25
da hast du echt RECHT!!!!

_Yumi-Chan_
28.09.2003, 18:05
HEY!

die meisten von euch haben I''s gelesen!
wo habt ihr dat alle her?
will auch ;( ich such schon seit ner halben ewigkeit danach und find's net!
könnte mir jemand vielleicht die ersten paar seiten rüber mailen???
büdde! :(

Vendémiaire
28.09.2003, 19:14
Tja... ich würde mich dem anschließen, dass die Mods durchaus auch mal in so einen Thread stolpern *grins*
Also: illegale Links immer per PN! (Schadet ja nicht)

Topic: Umm... warum heißt der Manga dann nicht I's? Und ist das ein "-Zeichen oder zwei '-Zeichen?

Whitegenesis
29.09.2003, 18:48
das frag ich mich auch!

_Yumi-Chan_
29.09.2003, 19:50
hallo?? :evil:


kann mir jemand helfen??
woher kennt ihr das alle????
?( ?( ?( ?( ?( ?(

Whitehouse
29.09.2003, 20:11
Original von Masterfly
I"s kommt doch bald auf deutsch, warum sich also die Lust verderben in dem man I"s am Monitor liest, das ist doch gar nicht das feeling.

darf man fragen wann?

imported_scribble
29.09.2003, 20:34
Im Antwort-Thread steht zu I"S: "Kommt natürlich bei uns, vermutlich 2004". Frag mich aber nicht, wie aktuell das noch ist ;)

Bis dann,

scribble

Fourth_Children
29.09.2003, 21:34
Ja stimmt, das hatte ich auch schon mal gelesen. Und ich war etwas verwirrt... Soooooo natürlich ist das ja nun auch nicht. Als wären bereits alle Katsura-Mangas bei Carlsen erschienen und nur noch I's würde fehlen... :rolleyes:

imported_gRAPHICiMPACT
30.09.2003, 20:45
I´s ist mit katsura beste serie, wunderschön gezeichnet(das artwork steigert sich enorm mit der zeit). vor allem kehrt katsura hier zu dem zurück was er am besten kann, nämlich realistisch romantische teenage stories. so sehr er auch sci fi zeichne möchte, die romantil liegt ihm wirklich mehr.
bei I´s fehlen sämtliche fantastische elemente, die bei video girl ai und noch mehr bei DNA2(bin K2R fan, aber diese serie... :rolleyes: ) so störend wirken.

wer interesse an links hat: sagt bescheid. die cover und farb illus sind wunderschön(siehe avatar). :]

imported_scribble
01.10.2003, 09:29
Oha, verschoben? Sollen wir daraus etwas über die Chancen für eine deutsche I"S-Ausgabe herauslesen? :looking: Oder wird der Thread pünktlich zur offiziellen Ankündigung wieder zurückverschoben?

Bis dann,

scribble

imported_monkeyDruffy
01.10.2003, 15:55
wo kann man i´s im internet lesen?

Masa
01.10.2003, 17:14
Original von monkeyDruffy
wo kann man i´s im internet lesen?
und du glaubst auch wirklich das dir hier einer ein linkt gibt?
Links zu solchen seiten sind hier verboten!

@scribble

Die serie wird bestimmt bei Carlsen kommen....
Wieso der Thread hier drin ist weiß ich leider selber nicht.
Vielleicht wurde der Thread ja auch von einen anderen Mod verschoben also nicht von einen Carlsen Mod.... ?(

Vendémiaire
01.10.2003, 18:11
Hmm... ist I''s denn fest angekündigt? Wenn ja, sollte er zurück ;)

Andererseits - strategisch gesehen ist er hier besser aufgehoben XD Die vernünftigen Leute trauen sich ins Carlsen-Forum doch gar nicht rein XD

Und da möchte ich doch hiermit meine Frage wiederholen:
Ist das " ein "-Zeichen oder zwei '-Zeichen?

Masa
01.10.2003, 19:39
Original von Rion
Hmm... ist I''s denn fest angekündigt? Wenn ja, sollte er zurück ;)
Naja die Serie ist angekündigt für 2004.



Andererseits - strategisch gesehen ist er hier besser aufgehoben XD Die vernünftigen Leute trauen sich ins Carlsen-Forum doch gar nicht rein XD

Naja und hier trauen sich die Carlsen Mitarbeiter nicht rein die meistens Infos zu den Serien rausrücken. :D
Wenn sie mal da sind... :roll:

Vendémiaire
01.10.2003, 19:45
1. sie können für eine neue I''s-Ankündigung auch einen neuen Thread aufmachen - und: brauchen wir wirklich das Carlsen-Forum, um an Infos zu kommen? :D
2. sie kommen tatsächlich nie XD

Masa
01.10.2003, 19:58
Original von Rion
1. sie können für eine neue I''s-Ankündigung auch einen neuen Thread aufmachen - und: brauchen wir wirklich das Carlsen-Forum, um an Infos zu kommen? :D
Naja wissen die überhaupt wie man Threads erstellt? :D

2. sie kommen tatsächlich nie XD

Naja heute war ja Jo Kaps in Forum.
Und nunja da ja jetzt die vorbereitungen für die Buchmesse sind da hat man noch weniger Zeit.
Danach beginnen auch die ganzen Verlagskonferenzen. :roll:
Nach den Verlagskonferenzen wird es wohl neue Infos zu I"s geben.

imported_scribble
02.10.2003, 11:47
Mich irritiert eben, daß sich jemand die Mühe gemacht hat, den Thread aktiv zu verschieben. Das an sich ist IMHO schon ein Statement :( Und zumindest im CF wurde mal erwähnt, daß die "externen" Mods und SysOps in die Verlagsforen nicht eingreifen. Ich gehe davon aus, daß Carlsen sich das auch hier ausbedungen hat (es gab doch IIRC sogar mal Stunk, weil die hiesigen SMods eingegriffen haben, oder?). Demzufolge müßte es eigentlich ein Carlsen-Mod gewesen sein.

Apropos Statement: Ich finde, es gebietet eigentlich die Höflichkeit als Mod, beim Verschieben einen kurzen Satz zu posten "Verschoben nach ... , weil ...". Zumindest wird das in allen ernstzunehmenden Foren, die ich kenne, so gehandhabt :engel: Naja, warten wir ab, was alles bei der nächsten Programm-Verkündung dabeistehen oder auch nicht dabeistehen wird...

Bis dann,

scribble

Vendémiaire
02.10.2003, 12:02
Original von scribble
Mich irritiert eben, daß sich jemand die Mühe gemacht hat, den Thread aktiv zu verschieben. Das an sich ist IMHO schon ein Statement :( Und zumindest im CF wurde mal erwähnt, daß die "externen" Mods und SysOps in die Verlagsforen nicht eingreifen. Ich gehe davon aus, daß Carlsen sich das auch hier ausbedungen hat (es gab doch IIRC sogar mal Stunk, weil die hiesigen SMods eingegriffen haben, oder?). Demzufolge müßte es eigentlich ein Carlsen-Mod gewesen sein.
Hmm... soviel ich weiß, wurde das Banzai-Forum schon mal aufgeräumt - ansonsten soll man natürlich möglichst wenig in den Verlagsforen machen - oder eben unsinnige Threads löschen.
Dass es ein S-Mod war, halte ich für durchaus wahrscheinlich... ich werd mal anfragen...


Apropos Statement: Ich finde, es gebietet eigentlich die Höflichkeit als Mod, beim Verschieben einen kurzen Satz zu posten "Verschoben nach ... , weil ...". Zumindest wird das in allen ernstzunehmenden Foren, die ich kenne, so gehandhabt :engel:
Das CilF ein ernstzunehmendes Forum? XXXXD Oookay, ich sag ja nix mehr... (ich kann's mir doch nicht verkneifen: Erwarte hier nicht, dass solche Verweise gemacht werden ;)

Skullman1985
02.10.2003, 17:22
Möchte mich hiermit in aller Form entschuldigen ... Ich hab ihn gestern verschoben, sogar ohne es großartig zu merken (hatte 7 - 8 Threads offen in denen was tun war)

gomen nasai :wave:


zu Rions Frage: AFAIR warens zwei '' :bigt:

edit: es sind zwei, und eigentlich sind die über dem "s" ... stehen wohl für die zwei weiteren I's .. ( Ichitaka, Iori, Itsuki )

Llewellyen
02.10.2003, 17:59
Ich habe mal die japanischen Mangas von I´s gesehen und das sah ganz gut aus, aber ich finde die Geschichte mindestens genauso wichtig und die hört sich echt nicht schlecht an.

Llewellyen

Vendémiaire
02.10.2003, 22:02
@Skull: Kein Problem, damit ist's ja geklärt *puh*


Original von Skullman1985
zu Rions Frage: AFAIR warens zwei '' :bigt:

edit: es sind zwei, und eigentlich sind die über dem "s" ... stehen wohl für die zwei weiteren I's .. ( Ichitaka, Iori, Itsuki )

Hmm... gute Theorie: Woher hast Du die?

imported_scribble
03.10.2003, 12:32
@Skullman: Puh, dann habe ich mich ja völlig unbegründet aufgeregt :engel: Ich nehme alle Unterstellungen zurück und behaupte das Gegenteil ;) Aber einen hab ich noch :D Durch den "Kreisverkehr" existiert der Thread im Carlsen Manga-Forum jetzt zweimal: Der Verweis ins Fan-Forum und der eigentliche, zurückverschobene Thread. Kannst du den Verweis bei Gelegenheit löschen, oder macht das das Board nicht mit?

Bis dann,

scribble

Skullman1985
03.10.2003, 18:52
Original von Rion
Hmm... gute Theorie: Woher hast Du die?


selbst ausgedacht :lol: ... ne, also:

Ichitaka und Iori müssen zusammen nen Schulprojekt machen ... Iori meint ihre "Gruppe" solle I's heißen .. das war denn wenn ich mich recht erinner eben für ihre Namen wegen der Anfangsbuchstaben ... später kommt dann Itsuki dazu (ne Freundin von Ichitaka aus kindergarten zeiten oder so) das kapitel dazu hieß dann glaub ich "Das dritte I" ... und daher eben dann das I''s

_Yumi-Chan_
15.10.2003, 18:09
das steht auch alles im artbook 4c.

Zariel
24.11.2003, 10:21
Ich hasse mein leben!!! :O Bei mir gibts NIRGENDS das Artbook!Ich suche schon seid ewigkeiten danach!!!:firedevil:

Zariel
24.11.2003, 10:24
Wann kommt eigentlich endlich I´s nach deutschland???:power:

Ostrapezoideum
25.11.2003, 08:16
Also jetzt bin ich doch ziemlich verwirrt angesichts der tatsache dass ich mit dem searchstring *i''s* bei so ziemlich jeder suche auf die schnautze fall. der lichtblick und die darauffolgende suche in der bahnhofsbücherei war dann die info auf animexx der manga wäre doch schon erschienen mit dem kommentar wann er denn endlich erscheinen wird.

Verwirrung komplett... angekündigt war es doch für jan 2004 aber ich seh bis einschließlich april nix im carlsen programm.

cya

Hideki-san
18.04.2004, 09:41
Wird das bald nochmal irgedwas?????????????????? Oder habt ihr nie vor den manga rauszubringen??? :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire:

Kin
18.04.2004, 11:00
mei lieblingsmanga nach naruto ^^
hach..der manga ist so toll^^
ich habe mir beim neo diese special boy dazu gekauft,die ist voll sytlisch *_*
itsuki ist so süüüüß ^.^und die story gefällt mir auch...obwohl sie ja an einige von katsuras mangas erinnern

imported_scribble
18.04.2004, 12:51
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=1170883#post1170883

Original von Kai-Steffen Schwarz
Zu I''s: Der genaue Termin steht noch nicht fest. Sobald es klar ist, werden wir ihn bestimmt verkünden. Ungeduld beschleunigt dies aber nicht, auch wenn wir diese verstehen können.Mal sehen, vielleicht wissen wir in ein paar Wochen mehr, wenn das nächste Winterprogramm verkündet wird :)

Bis dann,

scribble

imported_dreamer87
08.05.2004, 19:57
also ich habe jetzt mal im Fragen-Thread nachgefragt und die meinen es kommt Frühjahr 2005 raus. Noch so lange ;( :sad:.......aber wenigstens kommt es...

Kohakuchan
28.09.2004, 22:11
hm....... *immer noch wart*

vor allem... bei Internetsuchen findet man hier und da, dass I"s bereits bei carlsen erschienen sein soll..zumindest band 1. (animexx)

*weiter wart*

Lythtis
29.09.2004, 11:00
Oh ja auf I''s wart ich auch.
Weiß jemand wann es kommt - oder ob es kommt - es war ja eigentlich mal für 2004 angekündigt.
Wäre schade, wenn es gar nicht mehr kommt. :(

Kohakuchan
29.09.2004, 12:59
Mal im Fragen-Thread nachfrag...... :(

Balmung
13.11.2004, 05:28
Irgendwas neues inzwischen? Warte nun schon seit dem Ende von Video Girl Ai auf I''s, danach sollte es ursprünglich mal erscheinen (zumindest auf verschiedenen Quellen damals gelesen) und Video Girl Ai ist ja nun schon lange Zeit zu ende...

Frag mich wieso das so lange dauert? Dachte eigentlich, wenn man sowas das erste mal halbwegs ankündigt, das man dann schon so gut wie alles in der Tasche hat und man nur noch warten muss bis man mit dem Übersetzen loslegen kann, aber scheinbar werden schon die ersten Gerüchte verbreitet, wenn bei der ersten Anfrage ein "ja" zurück kommt? Also an der Nachfrage kanns ja kaum liegen, die ist ja recht hoch. Seltsam ist es aber schon, wenn man mal sieht wie früh manche Manga in Frankreich im Vergleich zu uns raus kommen/kamen. Inzwischen dürfte der Manga Markt in Deutschland doch nicht mehr sooo klein sein?

Suiseiseki
13.11.2004, 07:41
I's wird endlich 2005 erhalten sein. Kommt zwischen April und August heraus.

Adell
13.11.2004, 10:38
*hach* I"s find ich wunderschön gemacht. *-* Hab die ersten Kaps mal auf Deutsch übersetzt im Net gefunden... ich mag es sehr. Ich freu mich schon so auf eine dt. Übersetzung! Die wird dann ein Pflichtkauf. ^^

Miyu
13.11.2004, 14:17
ich kenne nur die letzten 3 kapitel net -____-"""
das regt mch ein wnieg auf, da ich sie auch cniht finde ;__;
und dann nochd ie letzen...deshalb freue ich mcih, dass es hier in duetschland erscheint und ich es warscheinlich nach zwei jahren, nachdem der erste band erscheint ist ja lesen ;__;

chryssantes
19.11.2004, 20:47
Auch auf die Gefahr hin, hier zu nerven....*sorry*

Ist denn in Deutschland E'S überhaupt rausgekommen? Ich habe bei Amazon.de geschaut und zwar was gefunden, nur kann man da nix bestellen.

Yagate
19.11.2004, 21:03
Hallo,

nein, E'S ist leider noch nicht rausgekommen, da es probleme mit dem Rechten gibt.
In Japan wurde leider der Verlag gewechselt.
Die Serie wurde zwar für Januar 2005 erst wieder angekündigt., aber offenbar wurde auch der Termin wieder fallen gelassen.:(

imported_dreamer87
20.11.2004, 00:56
Originally posted by Yagate
aber offenbar wurde auch der Termin wieder fallen gelassen.:(

von welcher quelle hast du das?

Yagate
20.11.2004, 11:16
Hallo,

das Programm bis April 2005 steht bereits länger fest, da taucht E'S nicht auf!
Obwohl am 1.4.2004 genau auf deiner Frage beantworte wurde, das es ab Januar 2005 erscheint:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=1178601#post1178601

imported_Dragon116
09.12.2004, 14:04
I''s ist die nachfolgende Serie nach Yu-gi-oh, hier könnt ihr eure Meinung über die neue Serie klar machen. :D :D

Conan1/2
09.12.2004, 14:15
den thread hab ich eh schon aufgemacht, wurde wieder gelöscht, also, bringt der wohl auch nix XD

Aber egal XD

Ich hätte zwar lieber ichigo100% gehabt, aber i"s ist auch gut :D

Edit: oh, sehe grade das ihr netter art und weise meinen Thread 10 minuten bevor der newsletter versendet wurde gelöscht habt, danke :] *ironie*

Yagate
09.12.2004, 14:53
Wieso hat man sich eigentlich für I"s entschieden? ?(
Jonas Blaumann sagte ja vor 2 Jahren, das die Serie nicht in der Banzai! kommen wird.


Jonas Blaumann, Moderator, 04.11.2002, 16:27

Hallo Leute!

Leider muss ich euch mitteilen, dass I''s NICHT in BANZAI! laufen
wird. Das stand vor einem Jahr mal zur Debatte, doch es war nie
sicher.

Viele Grüße

Jonas

Stefan Hartmann
09.12.2004, 15:23
Nun da siehst du mal, wie lange es dauern kann, bis die Japaner ihre Serien rausrücken. Damals hatte es nicht geklappt, wir haben es wieder probiert, jetzt kommt die Serie. Wenn wir heute "Nein" sagen müssen, heißt das eben nicht, dass wir nicht in Zukunft eine Chance haben - wie dieser 2 Jahre alte Post beweist.

GMF
09.12.2004, 15:50
Naja. I's hat 15 Bände.. uff. das wird ne weile laufen. Und obwohl es eine Romance ist, ist es auch eher an jungs gerichtet, wohl auch deswegen die ganze zeit aus der perpektive des hauptdarstellers. aber leider hat die geschichte nicht nur höhepunke, sondern auch ihre tiefen. und die ziehen sich hin und sind extrem langweilig.

aber das beste daran ist eh der zeichenstil :D der ist geil ^^

Shaman_Queen
09.12.2004, 15:58
Das ist wahrscheinlich so ähnlich wie VGA, die ist auch ziehmlich lang, und bis zu dem von Anfang an klaren Happy End dauert es endlos lange... aber die Zeichnungen sind echt toll!!!!

BANZAI__13
09.12.2004, 16:53
OK ich habe heute zum 1 mal von I"S gehört es were net wenn einer mir erzählt wo rüber es das geht

Shaman_Queen
09.12.2004, 17:18
Also fals du Französisch kannst, kannst du mal hier ein bisschen was dazu sehen:
http://www.bedetheque.com/index.php?S=5254
Sonst auf Spanisch:
http://www.iespana.es/worldanime/galeria_de_i.htm

ChoHakkai
09.12.2004, 17:33
würd vielleicht jemand die güte haben uns zu posten um was es geht??

Der Torwächter
09.12.2004, 18:11
Ich wär auch mal einem von den Insidern sehr verbunden, wenn er nen Link inna Sprache reinstellt, die Englisch oda Deutsch heißt...~.~

Möcht wenigstens in groben Zügen wissn worums da geht...*neugier*

Yagate
09.12.2004, 18:12
So einen Link hier?
http://www.psycko-manga.de/reviews/Uebersicht/is/is.htm

:D

BANZAI__13
09.12.2004, 18:14
Manga Série beendetes Internet-Adresse: Serie, die 172 Mal seit einem Monat durchschnittlicher Vermerk der Serie befragt wurde: Keine Ansicht ist es die Geschichte eines Jugendlichen. Und von einem Jugendlichen. Und von einem zweit Jugendlichen. Und von anderen Erdwällen noch in einer Welt, wo nichts unmöglich ist, solange wie die Moral herrscht. Beachtung, Dimensionsänderung! Direktes Tauchen im Fünften des Namens. Gibt zurück Sie zählt: Ichitka gelingt es, an Izumi zu gestehen, das er mit Iori herauskommt. Er nimmt sich in Hand und emménage einzig. Er begegnet seiner neuen Nachbarin, die von der Art ist... Was selbstverständlich einen neuen Mißverständnis begünstigt, Geschichte die Quoten zu respektieren. Aber dieses Mal erreicht es er, den Hieb geschickt aufzuholen. Er findet Iori wieder und es daran hindert, mit ihm zu brechen. Eine andere Dimension!hab den Französischen ma übersetzt

Stobo
09.12.2004, 18:16
danke :)

Der Torwächter
09.12.2004, 18:23
Original von BANZAI__13
Manga Série beendetes Internet-Adresse: Serie, die 172 Mal seit einem Monat durchschnittlicher Vermerk der Serie befragt wurde: Keine Ansicht ist es die Geschichte eines Jugendlichen. Und von einem Jugendlichen. Und von einem zweit Jugendlichen. Und von anderen Erdwällen noch in einer Welt, wo nichts unmöglich ist, solange wie die Moral herrscht. Beachtung, Dimensionsänderung! Direktes Tauchen im Fünften des Namens. Gibt zurück Sie zählt: Ichitka gelingt es, an Izumi zu gestehen, das er mit Iori herauskommt. Er nimmt sich in Hand und emménage einzig. Er begegnet seiner neuen Nachbarin, die von der Art ist... Was selbstverständlich einen neuen Mißverständnis begünstigt, Geschichte die Quoten zu respektieren. Aber dieses Mal erreicht es er, den Hieb geschickt aufzuholen. Er findet Iori wieder und es daran hindert, mit ihm zu brechen. Eine andere Dimension!hab den Französischen ma übersetzt
ääähh..mein comment dazu: sry, aba echt lausige Übersetzung! Aber danke für den netten Versuch... :dead:

Der Torwächter
09.12.2004, 18:27
Also, damit (alle die zu faul sind mal aufn Link zu klicken) nun alle ne Übersicht bekomm, büddeschön:(THX an Yagate)

Kurze Zusammenfassung
Ichitaka ist in Iori verliebt, doch hat er es noch nicht geschafft sie anzusprechen. Gelegenheit bietet sich, als sie beide beauftragt werden etwas für das Willkommensfest der neuen Schüler zu machen. Doch statt freundlich mit ihr zu plaudern, verhält sich Ichitaka kalt und abweisend gegenüber Iori, ohne dass er das eigentlich will. Auch seine späteren Annäherungsversuche schlagen fehl und man stellt sich immer wieder die Frage: Schafft er es oder nicht, ihr ENDLICH ihr Liebe zu gestehen!

Story
Ist zwar auf den ersten Blick nichts neues, doch überrascht mit einer wenig kitschigen, doch wunderbar romantischen Handlung, die einen bis zum Ende fesselt. Auch der Humor kommt nicht zu kurz ^^. Man kann sich zwar am Anfang schon denken wie es ausgehen wird, doch trotzdem gibt es immer wieder überraschende Wendungen.

Zeichenqualität
Die Zeichenqualität ist einfach genial! Sehr klare Linien und Masakatsu Katsura hat einfach einen wunderbaren Zeichenstil. Die Charaktere wirken fast menschlich!

Von Action bis Gefühl
Jede Menge Gefühl, ist klar. Es geht immer um die Gefühle der Charaktere, die unheimlich gut rübergebracht werden, besonders bei Ichitaka fühlt man sofort mit. Action ist nur selten zu finden. Zu lachen gibts dagegen immer wieder viel. Auch Erotik ist in diesen Manga zu finden und da gehts von leicht bis doch ein wenig heftig (besonders Ichitakas Träume). Allerdings trägt auch das zur Story bei und es wird nie wirklich absurd oder abstoßend.

:rolling: :bgkopf: :rolling: :bgkopf: :rolling:

DarkRuler
09.12.2004, 19:22
Hm, ist I"s so ähnlich wie DNA²? Das fand ich nähmlich ziemlich grottig.

GMF
10.12.2004, 09:03
Original von DarkRuler
Hm, ist I"s so ähnlich wie DNA²? Das fand ich nähmlich ziemlich grottig.

nein.. I's ist eine reine romanze, und wohl eher nicht wirklich interesant für kinder.. eher ab 17+ findet man sowas interessant.. wenn jemand die ersten kapitel auf derutsch lesen will, kann es auf gelöscht tuen.. früher hatte ich noch n link mit allen engl. scans.. aber der ist weg, war zu lange her.. sowas kann man sich auch nicht merken!

Yagate
10.12.2004, 09:08
zu den Link möchte ich anmerken:
1. Es ist verboten solche Links wo man Mangas runterladen kann zu posten..
2. I"s wurde runtergenommen, nachdem der Manga bei Carlsen angekündigt wurde.:)

imported_713
10.12.2004, 12:19
Hi,

also ich bin mal gespannt wie die neue Serie so ist.
Ich fand DNA2 schon gut, war aber kein wirklicher Fan der Serie.
Ich hätte mich mehr über etwas actionreiches gefreut ala Hunter X hunter oder Naruto.

MfG

713

imported_Rave
10.12.2004, 13:53
Mir wärs lieber gewesen, wenn die Serie als Taschenbuch jeden Monat erscheint und nicht immer nur 2 - 3 Kapitel ... -_-"
Naja, is trotzdem gut, dass ihrs genommen habt! ^^"

Ich kenn die Story schon von enigen englischen Review-Sites ... ganz interessant, die G'schicht! ^^

Shaman_Queen
10.12.2004, 20:23
Es ist schon mal gut, dass die Serie überhaupt veröffentlicht wird...... so ist es zwar etwas langsam aber besser als nix!!!!!

BANZAI__13
10.12.2004, 20:37
ja kannich dir nur zu stimmen

BANZAI__13
10.12.2004, 20:38
http://www.foren-dienst.de/cgi-bin/forenserver/foren/F_3297/cutecast.pl?session=yRc46DbxfCCsHM4EEGUTpEs4QV

Twobeers Power
10.12.2004, 23:06
Nach all den Jahren bin ich zwar froh, dass I"s endlich kommt, aber da es ja schon so lang gedauert hat, hätte man es wirklich als Taschenbuch gleich bringen können. Nunja, mittlerweile hab ich so lang gewartet, dass ich auch das spätere TB release dann auch noch abwarten kann...

Ich hoffe aber sehr, dass dieses dann mehr am Original liegen wird, wie bei der Aufmachung bei Video Girl Ai. Die DNA2 Mangas stehen bei mir beim ranking des hässlichsten Covers ganz oben...
Und diesen "Best of Banzai" oder "Daisuki" Balken sollte man sich dann auch verkneifen...

)V(ajin Brolly
11.12.2004, 08:42
carlsen kommt 3 jahre zu spät.

GMF
11.12.2004, 12:35
Original von )v(ajin Brolly
carlsen kommt 3 jahre zu spät.

my word! aber warum es dann am ende in der b! gelandet ist, wundert mich doch auch schon. vielleicht wollten sie mehr abwechslung drinne haben. besser aufgehoben wäre I's wohl in der daisuki. oder gelich als taschenbuch.. und dann nich 2monatlich sonder 23 mal in einem monat -.- .. ach.. jetzt fang ich an schon wieder müll zu reden.

imported_Dragon116
11.12.2004, 14:12
Die Japaner wollten die Recht nicht rausrücken, doch jetzt haben sie sich anders entschieden.

Jadawin
11.12.2004, 14:44
@GMF: in der Daisuki genau! Wäre eine tolle Idee. ;)

Die Rechte für die Veröffentlichung in der Banzai oder überhaupt bei Carlsen? Ich meine, es gab doch über all die Jahre nur Carlsen, die diese Serien veröffentlichen konnten, weil sich die Konkurrenz zurückhielt, oder?

Ich finde es auch wenig enttäuschend, dass eine der Serien, auf die die Fans schon sehr lange warten müssen (gibts überhaupt eine, wo man länger warten musste?) nicht als Taschenbuch sondern "nur" in der Banzai erscheint.

Hätte man nicht eine der kürzeren Katsura Serien nehmen können, z.B. Shadow Lady (3 Bände)?

Gut, ich rechne damit, dass auch I''s irgendwann ausgekoppelt wird, denn 15 Bände ist schon sehr lang, aber bis das der Fall ist, werden sicher mind. 2 Jahre vergehen.

Und wenn ich an die schönen Charakter Cover denke, mit Best of Banzai Logo, dann kommt mir das Grausen. Zumindest da könnte man sich an der Konkurrenz orientieren, aber das wurde wohl schon zugenüge diskutiert.

Letztendlich ärgere ich mich aber nur für die dt. Fans, denn zu Hause stehen die frz. Bände. :)

Hoffentlich kommt dann wenigstens Ichigo 100% direkt als Taschenbuch.

Twobeers Power
11.12.2004, 15:21
Mir war die letzten Jahre auch so, dass sie die Rechte sehr wohl besitzen, aber auf Grund der Veröffentlichung von VGAi und DNA2 nicht parallel rausbringen wollten.

Also scheinen nur die Veröffentlichungsrechte in Sammelbände ala Banzai nicht vergeben worden zu sein. Jedenfalls ist das der Eindruck den ich bei dem Informationsstand seit damals ziehe.

Bei den Covers kann ich mich Jadawin nur anschließen. Hoffe dass sie das Cover zum einen nicht zu kindlich gestalten wie das bei DNA2 der Fall war, wieso denn immer die Änderungen, es gibt doch die wunderbaren japanischen Covers.
Zum anderen der "best of XXX" Balken: Das schaut ja sooo lieblos und deplaziert aus.
Ich hatte aus dem Grund viele Bedenken bei dem Tokyopop Streifen. Aber dort wurde ich positiv überrascht, der Balken ergibt mit dem Cover eine echt gute Einheit. Aber bei Carlsen ist das recht lieblos. Ist halt immer eine Sache wie viel Zeit man in sowas steckt, und das sieht man leider sehr find ich...

BANZAI__13
11.12.2004, 20:56
is IS nich was für die daisuki

imported_LL14
11.12.2004, 21:41
Original von BANZAI__13
is IS nich was für die daisuki

Ähm hätteste die letzten Postings verfolgt, wäre die Frage schon beantwortet. Naja ich weiß nicht ob ich mich auf das Manga freuen kann, da ich irgendwie andere mangas besser gefunden hätte. Son Sportmanga hätte der Banzai schon irgendwie gut getan, aber was nicht ist, ist nicht!

imported_Rave
12.12.2004, 08:32
I''s hätte glaub ich wirklich besser in die Daisuki gepasst! So ne Liebes-Romanze hatten wir schon mit D.N.A.² (war zwar nicht schlecht, aber hat sich unheimlich hingezogen).

Besser noch fände ichs natürlich, wenn Carlsen die 15 Taschenbücher monatlich rausgebracht hätte ... jetzt kann man wieder 4 oder 5 Monate für ein Taschenbuch warten! Ich les zwar die Banzai!, aber es stresst schon gewaltig, dass man immer nur 2 oder 3 Kapitel seiner Lieblingsserie pro Monat vorgesetzt bekommt! Bei so langen Serien kann man ja warten, bis man schwarz wird ...

Ich bin auch der Meinung, dass ein Sportmanga a la Prince of Tennis oder Eyeshield 21 in die Banzai! gehört! Ob das lizenztechnisch geht, ist allerdings die Frage! Soweit ich weiß, nimmt Carlsen ja nur Serien die bei dem japanischen Verlag Shogakukan veröffentlicht worden sind ... Oo

Jetzt können wir nur hoffen, dass Ichigo 100% als Taschenbuch erscheint ...

imported_LL14
12.12.2004, 08:54
Original von Rave
Ich bin auch der Meinung, dass ein Sportmanga a la Prince of Tennis oder Eyeshield 21 in die Banzai! gehört! Ob das lizenztechnisch geht, ist allerdings die Frage! Soweit ich weiß, nimmt Carlsen ja nur Serien die bei dem japanischen Verlag Shogakukan veröffentlicht worden sind ... Oo


Ich meine sie würden auch Sueisha Mangas aufnehmen (weiß jetzt aber nicht ob Shogakukan mit Sueisha irgendwie zusammensteckt). Auf jeden Fall nehmen sie ja die Mangas von der Jump auch auf und das ist Sueisha, somit könnten die auch Eyeshield 21 aufnehmen, wenn die Japaner es rausrücken würden.

MangaFan88
12.12.2004, 10:41
in der banzai gibts nur manga von Shueisha.
Bei Shogakukan bin ich mir nicht sicher, aber ich tippe auf Manga Twister.

J.B
12.12.2004, 12:06
Also ich bin ja nicht wirklich begeistert über diesen B!-Neuzugang.... ich wollte abwarten, was für eine neue Serie kommt, bevor ich mein Abo kündige und auf B! verzichte und für mich wars das jetzt.
Ich mag halt kein Shonen-Love-Comedy und ich mag Katsuras Zeichenstil nicht und war froh, als Dna² zuende war.

beliar
12.12.2004, 12:11
ähh, mal ne frage an nen moderator:
Ab wann wird I's denn jetzt als Tascenbuch erscheinen und wie oft ???

GMF
12.12.2004, 13:35
Original von beliar
ähh, mal ne frage an nen moderator:
Ab wann wird I's denn jetzt als Tascenbuch erscheinen und wie oft ???

naja.. ist eigentlich recht simpel.. die taschenbücher werden wohl erst erscheinen, wenn in der b! min. 15 kapitel erschienen sind. also so in einem halben jahr fühestens.. kommt halt auch noch an, wie sich I's etablieren kann, da die b! doch noch eher von jüngeren gelesen wird, die solche sachen einfach nur langweilig finden.

und wenn dann es wirklich schafft, als taschenbuch die schmiede zu verlassen, dann halt alle 5 monate oder so. so, dass die B! auch immer weiter sein wird, als die taschenbücher

Stefan Hartmann
13.12.2004, 10:45
Das könnte alles viel schneller gehen, als ihr denkt. Lest die neue BANZAI!, da erklären wir's genau...

Yagate
13.12.2004, 10:49
also stimmt es das, das erste taschenbuch bereits in mai erscheint? ?(

Luc
13.12.2004, 11:27
das kann durchaus sein.. sehen wirs ma so... in der nächsten ausgabe 01/05 kommt ja ygo und i"s.. also wieder ein überschuss an kapiten... nud wenn die das beibehalten, könnte man mehrere kapiel immer reinbringen, sodyass die 15 kaps schneller erschienen snid..oder die kaps von i"s sin dgenauso lang wie die von DNA², wo ja auch immer 3 kaps ni eniem B! erschienen sind.. das würde dann bedeute: 15 kaps = 3 x 5.. also 5 banais.. oder sie ringen die TBs schno vor den 15 kaps raus..schließlich is ein TB ja meistens 8 kaps...

naja.. hier ma menie bescheidene meinung z i"s:
ich war von DNA² (jedenfalls am anfang) sehr positiv überrascht nud videog girl fand ich sogar noch besser.. also hab ich mich gleich nach erscheinen vno DNA² auf enie weitere kasura-serie gefreut.. nachdem ich nmich ein bisschen infomiert habe, war i"s auch sxchon irgendwie klar für mich.. die leser wollten es ja auch.. (sihe banzai he no otayori)... außerdem fänd ichs auch ulkig, wenn carlsen ein artbook rausbrnigt (4), indem auch i"s-zeichnungen enthalten snid, aer i"s nicht rausbringt..
als ichmir i"s ins banzai "renigewünscht" hab, gabs daisuki noch gar nicht..mittlerweile zweifle ich auch, ob i"s ni bnzai sooo gut aufgehoben is.. aba wenn ich überlege, glaube ich, dass m auch kenie daisuki-serie für i"s entbehren könnte ^^ zu den TBs: ich kauf normalerwise keine best of-bände... also is die fage für mich geklärt...der erscheinungsrythms is mir eigetlich egal.. ich freu mich sogar, dass es in eniem magazin erscheint, weil ich so (ohnezusätzliches geld) für die 5€, die ich eh für banzai ausgeb (abo) noch ne geileserie krieg.. natürlich hätt ich mich mehr über bleach gefreut.. oder auch ichigo100%, wo bei ichigo100% auch nich so wirklich was für B! is.... und es kann ja auch sein, das noch eie neue serie in b! kommt, oda??? also ih würd mich erstmal lieber über i"s freuen anstatt rumuheulen, was carlsen besser machen könnte.. schließlich müssen die rechte erstmal gekauft werden und fan-wünsche erfüllt werden.. cc würde i"s nich ni b! machen, wenn sich niemand die serie gewünscht hätte ^^

Yagate
13.12.2004, 11:30
I"s startet erst in Ausgabe 2/05, nicht in Ausgabe 1/05!

Luc
13.12.2004, 11:34
aber auf dem coer von 01/05 sieht m doch deutlich NEU: I"S vno KATSURA...
welch ironie...

Yagate
13.12.2004, 11:35
Da wird die Serie nur in einen Farbspecial vorgestellt.

Luc
13.12.2004, 11:42
*hoil* Jetzt haste mir aba echt die spannung weggenommen (nachher kommt mein B! mit dem abo^^) aber naja.. trotzdem dane für die nifos *bin ich schno wieder schlauer geworden* *muha*
hmm.. also erst ni 02/05... schade.... aba egal...
sag mal... die serie hat doch 15 bände, oder? kanns sein, dass ne serie ni daisuki verlegt wrd? nee, oder? =/ naja.. wäre auch schwachsinn.. aba ich glaub, i"s wird rausgeworfen..schließlich müssen sie bleach ja auch noch unterkriegen... und vielleicht auch POT, obwohl carlsen meint, prince of tennis wär für mädchen *neeeein* xD und ichigo100% wirds bestimmt nur als TB geben.. =( naja..

achso:
nur ma so:
Ja, shogakukan (und EMA) ist in mangaTWISTER ^^ und B! hat ausschließlich shueisha und carlsen-serien.. daisuki hat hakusensha- und carlsen-serien... die manga POWER hatte nur kodansha un ema-material

Yagate
13.12.2004, 11:50
naja, mir kommt es irgendwie so vor, als ob I"s nur so reingenommen wurde, weil sie erstmal nix anderes hatten.
Vielleicht wird es wirklich irgendwann rausgenommen.
Weil wenn die TB wirklich bereits ab Mai erscheinen sollen, und dann 2 monatlich, dann wurde die Banzai! ja gleich überholt. :wiry:

Luc
13.12.2004, 11:56
ja, eben.. ach ja.. hab grad ni meinen briefkasen geschaut ^^ da war eni neues banzai drni.. du hattest echt.. i"s erst ab 02/05 (hßt nich, dass ich dir net geglaubt hab^^).. hm... also das special werd ich mir gleich ma angucken =) *vorfreu*

ich nehme an, die serie kommt raus.. und dafür ne shonen-serie xD BLEACH!!!!!!!!!

Yagate
13.12.2004, 11:57
Was steht in Special über die Taschenbücher drin? ?(

DatFlo
13.12.2004, 12:00
Original von Yagate
naja, mir kommt es irgendwie so vor, als ob I"s nur so reingenommen wurde, weil sie erstmal nix anderes hatten.
Vielleicht wird es wirklich irgendwann rausgenommen.
Weil wenn die TB wirklich bereits ab Mai erscheinen sollen, und dann 2 monatlich, dann wurde die Banzai! ja gleich überholt. :wiry:

Ja, mit zweimonatlich ist echt merkwürdig oO
dann haben die die Banzai total schnell überholt, also denk ich auch mal das es ziemlich früh wieder rausgenommen werden muss, sonst funktioniert das ganze ja nicht oO

Luc
13.12.2004, 12:01
ääähm... aaaalso.. banzai bringt NUR 6 kapitel vno i"s als schnupperserie (wie ichs mir gedacht hab).. und dann ab mai jeden 2. monat als taschenbuch *freeuuuuu* wie ichs mir gedacht hab =) nud danach kommt sicher net andre tolle serie

EDIT#1:
ZITAT von Banzai!:
Jetzt setzen wir noch einen drauf und bieten euch ab sofort noch mehr tolle Manga als zuvor. Starten wollen wir mit Masakazu Katsuras neuester Serie I"S von der wir euch die ersten sechs Kapitel in den nächsten Ausgaben vorstellen werden.
Und da die nächste Geschichte bereits in den Startlöchern steht, gibts I"S dann ab Mai 2005 jeden zweiten Monat als Taschenbuch.

Yagate
13.12.2004, 12:07
hm, sowas ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht.
aber ich dachte man wollte keine serien vorstellen, sondern sie länger laufen lassen.
so hatte es zumindest stefan mal geschrieben in fragenthread.
naja egal. :D

Luc
13.12.2004, 12:10
also wie ni meinem EDIT (siehe oben) steht, ist es tatsächlich nur zum enistimme,damit auch möglichst viele die TBs kaufen ^^ außerdem wolle sie die warezeit bis zu den angekündigten serien bleah und ichigo100% fülle.

Stefan Hartmann
13.12.2004, 12:22
Original von Yagate
aber ich dachte man wollte keine serien vorstellen, sondern sie länger laufen lassen. so hatte es zumindest stefan mal geschrieben in fragenthread.

Da war die Frage, ob die BANZAI! ein reines Preview-Magazin werden wird, das habe ich verneint.

Luc
13.12.2004, 12:24
Original von Stefan Hartmann

Original von Yagate
aber ich dachte man wollte keine serien vorstellen, sondern sie länger laufen lassen. so hatte es zumindest stefan mal geschrieben in fragenthread.

Da war die Frage, ob die BANZAI! ein reines Preview-Magazin werden wird, das habe ich verneint.

So hab ich das auch verstanden... Und es ist ja find ich ja auch keine schleche idee, mal ein bisschen werbung für wirklich gute serien zu machen.. so is mehr abwechslung drinnen nud mn kann die serien trotzdem kaufen

Yagate
13.12.2004, 12:33
Original von Stefan Hartmann
Da war die Frage, ob die BANZAI! ein reines Preview-Magazin werden wird, das habe ich verneint.

naja, es waren ja 2 fragen, einmal war die frage ob ich zukunft geplant ist einzelne serien, als special mit einigen kapiteln vorzustellen, da wurde gesagt das es noch nicht geplant sei.
und dann die frage, ob aus der banzai! ein preview heft gemacht wird.
die wurde verneint.

nun aber noch eine frage:
werden die taschenbücher dann auch als best of banzai! erscheinen, oder als normale taschenbüher?
also ohne das best of banzai! logo? ?(

Luc
13.12.2004, 12:34
ich glaube schno als best of.. ygo ist ja jetzt auch nich mehr in BANZAI und wirdf weiterhin als best of erscheinen........ außerdem erscheint I"S ja, wenn es noch in B! drni is, sowet ich weiß.. also ich geh mal von BEST OF aus^^

Yagate
13.12.2004, 12:36
naja, yu-gi-oh! ist ja bereits als best of banzai! serie gestartet.
deshalb wäre es da etwas doof, wenn man es ändern wurde.
wenn immer 2 kapitel von i"s erscheinen, dann müsste das letzte drin sein, wenn das erste taschenbuch erscheint.

Twobeers Power
13.12.2004, 12:39
Dazu ne Ergänzungsfrage. Werden für die TB dann die jap Covers genommen, oder bastelt ihr selbst was zusammen?

Luc
13.12.2004, 12:41
Ich weiß es =) Also die Bilder entspechen den jap. Vorgaben.. das best of-design ist selber asgedacht....

Stefan Hartmann
13.12.2004, 14:18
I''s ist die erste Serie die als "BANZAI! präsentiert" läuft. Das Coverlayout beruht auf dem japanischen Original und wird einen kleinen Präsentations-Schriftzug haben, aber keinen Balken wie die Best Ofs.

@Yagate: Manchmal kann ich unsere Ideen auch einfach noch nicht verraten, auch wenn ihr sie trefft, weil es zu früh für halb ausgegorene Gerüchte wäre, dann sage ich lieber erst einmal: nicht geplant. Das gehört aber zum normalen Wirtschaftsleben dazu: Zu früh darf man seine Ideen nicht rausposaunen. ;)

Conan1/2
13.12.2004, 14:30
Original von Stefan Hartmann
I''s ist die erste Serie die als "BANZAI! präsentiert" läuft. Das Coverlayout beruht auf dem japanischen Original und wird einen kleinen Präsentations-Schriftzug haben, aber keinen Balken wie die Best Ofs.

@Yagate: Manchmal kann ich unsere Ideen auch einfach noch nicht verraten, auch wenn ihr sie trefft, weil es zu früh für halb ausgegorene Gerüchte wäre, dann sage ich lieber erst einmal: nicht geplant. Das gehört aber zum normalen Wirtschaftsleben dazu: Zu früh darf man seine Ideen nicht rausposaunen. ;)

Cool ^_^

Heisst das das auch der rücken wie der japanische wird, also dass da so ein ovales bild ist?

:D :D :D :D

XXX

MANGA/PlCTURE
13.12.2004, 14:47
Ich find das jetzt eigentlich recht gut mit den "Schnupper Kapiteln".Ich weiß nämlich nicht ganz was ich davon halten soll(DNA² hat mir echt gut gefallen,da gabs aber auch Action und Humor,[Hab mir auf VOX sogar von 01:00 5 Stunden lang alle Folgen reingezogen XDDD ]also weiß ich nicht ob mir I"s auch sooooo gut gefällt,deswegen bin ich recht froh dass man mal schauen kann wie es so ist ;) ) Das Farbspecial darf ich mir auch nicht entgehen lassen ;)

imported_Rave
13.12.2004, 19:19
Find ich eigentlich sehr gut, dass ihr I''s als Schnuppermanga in die Banzai! stellt! Fänds auch toll, wenn ihr das Gleiche mit Bleach und Ichigo machen würdet, dann käme man schneller zu den Bänden!

Kann man sich irgendwo die japanischen Cover angucken?

imported_LL14
13.12.2004, 19:35
Geil, ich dachte schon ich müsste sone Romanze jetzt immer ertragen.

Jadawin
13.12.2004, 19:48
Schön, damit fällt mein Hauptkritikpunkt weg und die Katsura Fans können sich ab Mai auf eine zweimonatige Erscheinungsweise freuen. :)

Twobeers Power
13.12.2004, 21:10
Ein paar Covers
http://www.cels.de/forum/is1.jpg

Und Rückenbild
http://www.cels.de/forum/is2.jpg

Hoffe nur, dass dieser "Banzai präsentiert" Schriftzug - wenn denn sowas kommen muss -_-, dezent gesetzt wird...
Frage mich wirklich was Carlsen an diesen Schriftzügen so toll findet...

Auch wäre es nicht verkehrt das bisherige TB Format dem vom EMA oder Tokyopop anzugleichen, da beim bisherigen doch desöfteren Sprechblasen und Bildteile mit abgeschnitten werden.

Shaman_Queen
14.12.2004, 09:18
Ich find das super, das nur ein paar Kapitel in der BANZAI! laufen werden, den damit sind alle glücklich: Die die I"S nicht mögen sind froh, dass es nicht lange in der BANZAI! bleibt, die die I"s mögen freuen sich darüber, das der Veröffentlichungsrythmus schneller ist als bei den normalen B!-Serien. Ich find das gut:applaus:

MFauli
14.12.2004, 11:24
Kleine, aber feine Frage meinerseits ;-) :

Wenn die 6 Kapiel von I´s gelaufen sind....was kommt dann?
Ich mag diese Schnupperkapitel nämlich nicht wirklich, denn, als Beispiel, auch wenn mir Shaman King nicht gefällt, will ich trotzdem wissen ,wie´s weitergeht, mir aber keinen Extra-Manga dafür kaufen ;-)

Also, wirds nach den 6 Kapiteln wieder eine "feste" Serie sein, die dazukommt?

Jadawin
14.12.2004, 11:31
@Ta-kun: Das sind nicht Deine Bände, oder?

Mich würde auch interessieren, ob Katsuras Kommentare + Bild (der Klappentext) in der dt. Version dabei sein werden.
Cover 5 und 10 sind meine Lieblinge

Happosai-Fan
14.12.2004, 11:41
Original von MFauli
Kleine, aber feine Frage meinerseits ;-) :

Wenn die 6 Kapiel von I´s gelaufen sind....was kommt dann?

Meinen Berechnungen nach dürfte es so aussehen:

Band 02/2005 - Band 04/2005: I"s
Band 05/2005: Gewinner Shonen Jump/Banzai!-Preis
Band 06/2005 - ???: Neue Serie


Kann da jemand mal offiziell Stellung zu nehmen?

Twobeers Power
14.12.2004, 14:30
Jadawin: Da ich ja ständig die japanischen Auktionen verfolge von Katsura um gute VGAi cels zu finden stammen die Bilder natürlich aus irgendeiner der X Auktionen von Yahoo Japan. Wollte aber eigtl sogar mal zuschlagen für gerade 15 Euro gehn die Auktionen da zu Ende...
Aber Studium erlaubt keine Ausweitung meiner japanisch Lernversuche, sonst hätte ich bestimmt schon mal zugeschlagen, wie damals bei einigen der VGAi "hardover" Bänden. *hachja*

Luc
14.12.2004, 14:38
Original von Happosai-Fan

Original von MFauli
Kleine, aber feine Frage meinerseits ;-) :

Wenn die 6 Kapiel von I´s gelaufen sind....was kommt dann?

Meinen Berechnungen nach dürfte es so aussehen:

Band 02/2005 - Band 04/2005: I"s
Band 05/2005: Gewinner Shonen Jump/Banzai!-Preis
Band 06/2005 - ???: Neue Serie


Kann da jemand mal offiziell Stellung zu nehmen?

Bin zwar kenier von carlsen ^^ aber ds mit dem gewinner wrd schno stimmen... der wird ntürlich sofort nach der messe reingezogen..wär ja au blöd, wenn carlsen jez ne lange serie reinbringt und dann iiiiiirgendwann danach den gewinner.....

die ???-serie: ich glaube, dass es wieder eine schnupperserie wird.. schließlich sagen sie ja in 01/05, die "erste serie" wär I"S.. also wirds womöglich noch mehr banzai präsentiert-manga geben.... ich hoffe aba, dass dann doch ichigo100% oder bleach als langer manga reinkommt..
so komm ich an tolle manga (ichigo100% odr bleach), ohne extra-geld zu bezahlen (hab B!-ABO) =)

Yagate
14.12.2004, 14:43
naja, der shonen jump preis manga wird ja nur ca. 16 seiten haben,
man könnte also schon in ausgabe 5/05 einen manga starten.

falls es wieder eine schnupper serie wird, dann wohl black cat, weil da ja das erste tb in august erscheint also wäre die serie dann mit 6 kapiteln fertig.

imported_Ritter X
14.12.2004, 19:29
Ich finde die Cover 3,7,und 8 cool^^


Aber eine Schnupperstory finde ich blöd :p :p :p

Dann weiß man gar nicht wie es weitergeht, oder man muss sich den Manga zuende kaufen...

Ich kenne I"s nicht. Was soll ich darunter verstehen???

Es ist eine Romanze, also geht es um 2 Personen, die sich Lieben, oder???

Luc
14.12.2004, 20:15
ZiTaT
Es ist eine Romanze, also geht es um 2 Personen, die sich Lieben, oder???

Tja, schön wärs, wenns so einfach wär.. :D Is eben ne typiusche verzwickte Katsura-Story...^^

Son Kerl (Ichitaka) is in den Schulschwarm Iori verliebt... Tja und da fängts schon an.. sie liebt ihn nämlich (noch) nicht... als sie zusammen ein projekt für eine theater-ag vorbereiten sollen, ist er ihr gegenüber aus verunasicherung jedoch sehr zurückhaltend und schroff... er zeigt ihr eben die kalte schulter, obwohl er ihr viel lieber sagen möchte, wie gern er sie hat.... naja.. welche rolle da IOtsuki spielt, weiß ich nicht.. wird aber später auch noch vorkommen.. also eine dreierkonstellation von gefühlen und so..^^ klingt eigentlich ganz gut... =D
und du musst dir die taschenbücher ja auch nich kaufen ;)

Ach ja..: es heißt I"S, weil es 3 personen, die mit I beginnen sind.. die beiden kleinen Striche (") sind Symbol für 3 mal I.... das S für mehrzahl eben ;)

MFauli
14.12.2004, 20:56
Original von Luc
welche rolle da IOtsuki spielt, weiß ich nicht.. wird aber später auch noch vorkommen.. also eine dreierkonstellation von gefühlen und so..^^ klingt eigentlich ganz gut... =D


Na, irgendwie überhaupt nicht, klingt nämlich genau so wie Video Girl Ai.
:rolleyes2:

War das nicht eh auch von Katsura?
Der sollte sich mal neue Storys einfallen lassen...

Luc
14.12.2004, 21:04
Also ich find nich, dass es das gleiche wär.... wo is denn bitteschön eine gemeinsamkeit.... verbaut sich yota in video girtl (auch von katsura, richtig) irgendwo seine liebe indem er unnahbar is oder so???

1. es sind ganz andere personen mit anderren charakteren / aussehen... die an6zahl der personene ist verschieden und das verhältnis, indem sie zueinander stehen (bei vga ist es ja freund - freund.. beide lieben die und die is mit dem und dem befroindet).. das is in I"S anders....

2. die story spielt auf einem ganz anderen hintergrund.... bei vga steht ja irgendwo das video girl- dasein und die somit im wahrsten sinne des wortes vorprogrammierte endlichkeit von ai eine wichtige rolle... bei I"S ist es eine realistische geschichte, die sich auch vor allem um die bilder, die von iori veröffentlicht wurden, dreht.....

Katsura denkt sich immer wieder tolle neue storys aus =) du wirst sehen.. die manga sind unterschiedlich und haben beide ihre tolen und doofen seiten.... nenn doch mal eine sache (außer,. dass sich alles um die liebe dreht), die bei ai und is gleich sind!!!!!

Jadawin
14.12.2004, 23:17
Naja, es ist halt auch eine Shonen Love Comedy. Da gibt es zwangsläufig Parallelen. Wobei ein paar Situation auch an spezielle Geschehnisse aus VGAi erinnern, die ich bisher nicht unbedingt aus anderen Serien dieses Genres kannte.
Alles in allem werde aber Freunde dieses Genres ihre Freude habe und ich kann I''s wirklich empfehlen.

Da jetzt alle von Ichigo 100% reden (ich ja auch). Bisher hatte ich nur über Spekulationen u.ä. gelesen. Hat Carlsen mittlerweile offiziell bekanntgegeben, dass sie die Rechte haben (und ich habe es nicht mitbekommen)? Wäre schön, da auf meiner Wunschliste ganz weit oben (neben Pretty Face, Sakura Diaries und Minto na Bokura).

Stefan Hartmann
15.12.2004, 08:36
Original von Happosai-Fan
Kann da jemand mal offiziell Stellung zu nehmen?

Nö. Da haben wir gerade mal das Geheimnis gelüftet, was die neue Serie ist und ihr wollt jetzt schon wissen, wie es weitergeht. Das verrat ich nun wirklich noch nicht. Aber ich kann ja mal Gerüchte streuen, um euch zu verwirren... *hust* Neue deutsche Serie im neuen Jahr? *hust*

MFauli
15.12.2004, 17:03
Nö. Da haben wir gerade mal das Geheimnis gelüftet, was die neue Serie ist und ihr wollt jetzt schon wissen, wie es weitergeht. Das verrat ich nun wirklich noch nicht. Aber ich kann ja mal Gerüchte streuen, um euch zu verwirren... *hust* Neue deutsche Serie im neuen Jahr? *hust*

Was jetzt danach genau kommt, will ja noch keienr wissen (ok, doch ^^), aber:
Wird es eine feste Serie, oder wieder ein Schnuppermanga?

@Luc:

Nunja, Yota verhält sich gegenüber Moemi anfangs auch irgendwie seltsam, findste nicht?
Als er seinem Kumpel den Vortritt geben will (bzw. es halt tut).

Aber gut, bin gespannt auf die genau Umsetzung von I´s......den Einzel-Manga werd´ich aber nicht kaufen, dafür bin ich nicht Fan genug solcher Romanzen....hab´ja Videogirl Ai nur bei meinem kleinen Bruder gelesen ;-)

Shaman_Queen
17.12.2004, 10:44
Ich freu mich schon auf I"s, ich find VGA schon super, aber ich finde dass es in dem Manga so gewissen Längen gibt, und hoffe dass das bei I"s nicht so sein wird, denn mit 15 Bänden ist I"s genau so lang wie VGA (eigentlich länger wenn man VGL nicht mitzählt). Also mal sehen........... bin schon gaaaaaaaaaaanz gespannt!!!!!

Jadawin
17.12.2004, 16:44
@Shaman_Queen: Also, wenn Du Dich an etwaigen Längen in VGAi gestört hast (habe ich nicht so empfunden), dann wird Dir I''s weniger gefallen, denn IMO gibts hier schon eher Längen als in VGAi.

Wukong
18.12.2004, 21:27
Ich find´s klasse!!! :applaus:

Also, für mich ist Masakazu Katsura ein GOTT, ich liebe seine Werke, und ich freue mich natürlich um so mehr wenn eine weitere seiner Serien hier veröffentlicht wird! :D

Von mir aus könnte man gerne YGO durch I´s ersetzen, die Banzai werde ich sowieso immer weiter kaufen.

Und so bräuchte ich dann nicht für eine Serie mitbezahlen, die mir sowiso nicht wirklich gefällt...(so wie bei Yugi der Fall...-_-)

imported_Luzifer
19.12.2004, 08:18
Ah die serie is so geil ^^ Musst mir gleich mal sämtliche artworks saugen. Katsura hat einfach nur so einen genialen zeichenstil! Hat sich mal einer dieArtworks zu Itsuki Akiba angesehen? Echt geil :D

imported_scribble
19.12.2004, 09:58
Original von Wukong
Von mir aus könnte man gerne YGO durch I´s ersetzen, die Banzai werde ich sowieso immer weiter kaufen. In gewisser Weise passiert ja genau das ;) Yu-Gi-Oh! wird aus dem Magazin ausgekoppelt und ab März monatlich als Taschenbuch erscheinen. Den Platz in der Banzai! wird I''S einnehmen - für sechs Kapitel, quasi zum "Reinschnuppern" in die Serie. Danach werden die I''S-Tankobon ab Mai zweimonatlich erscheinen. Was anschließend in der Banzai! laufen soll, hat Carlsen noch nicht bekanntgegeben.

Bis dann,

scribble

Haku1
19.12.2004, 13:06
Kennt jemand von euch eine Internetseite von I"s, wo man Bilder anschauen kann??

imported_LL14
19.12.2004, 15:34
@Haku: Also ich würd einfach mal bei google.de auf Bildersuche gehen und dort I's eingeben. So hab ich ziemlich hübsche colorierte Bilder gefunden!

AceD.Puma
19.12.2004, 17:22
ich freu mich schon voll auf i's....

hab schon bilder im 4c artbook von katsura gesehen...

voll hammer

ChoHakkai
19.12.2004, 17:35
Nunja ich freu mich nich so drauf hätte lieber bleach gehabt, aber was nicht is kann ja noch werden :D :D

Wukong
20.12.2004, 10:40
Ahaaaaa.... :D

Yugi ist also raus aus Banzai? *lol*

Aber...
Warum lassen die dann nicht "I´s" bis zum Ende in Banzai laufen... :wiry:
Also...bis halt die I´s Serie beendet ist.

Oder hat das auch so viele Kapitel wie Video Girl Ai?
Oder...brauchen die für die Banzai einfach nur den Platz für eine andere Serie??? *fragenüberfragen*

Ami Mizuno
20.12.2004, 11:09
Also ich bin mal gespannt, wie I"s so ist, ich fand ja DNA² auch recht gut, aber ich find´s schade das Yugi raus ist, jetzt hat doch endlich der spannende Teil angefangen.

imported_scribble
20.12.2004, 12:16
Original von Wukong
Warum lassen die dann nicht "I´s" bis zum Ende in Banzai laufen... :wiry:
Also...bis halt die I´s Serie beendet ist.
Oder hat das auch so viele Kapitel wie Video Girl Ai?
Oder...brauchen die für die Banzai einfach nur den Platz für eine andere Serie??? *fragenüberfragen*Zum einen ist I''S tatsächlich noch länger als Video Girl Ai, es hat nämlich 15 Bände (VG AI hat 13 plus zwei Bände Video Girl Len). Zum anderen ist I''S die erste "Banzai! präsentiert"-Serie. Das heißt, die Serie wird in der Banzai! vorgestellt, damit die Leser sie sozusagen "antesten" können, läuft dann aber als Taschenbuch weiter. Dadurch haben die Leser, die die Serie nicht mögen, sie nicht über längere Zeit jeden Monat im Magazin, die Leser, die die Serie, aber nicht den Rest der Banzai! mögen, brauchen den Rest nicht dazuzukaufen, um an die Serie zu kommen, und die Taschenbücher erscheinen schneller, als wenn sie auf die Vorveröffentlichung im Magazin warten müßten.

Was nach den "Schnupperkapiteln" von I''S in der Banzai! laufen wird, hat Carlsen noch nicht verraten. Vielleicht wird die nächste "Banzai! präsentiert"-Serie vorgestellt, vielleicht kommt eine Serie, die auf Dauer im Magazin bleiben wird.

Bis dann,

scribble

ChoHakkai
20.12.2004, 13:10
Ich hoffe dass es bleach is :D

AceD.Puma
20.12.2004, 13:46
ich will, dass i's für imma in banzai bleibt....

schmeisst lieber son scheiss wie japanisch lernen und zur zeit hunter x hunter raus!!!!

Shaman_Queen
20.12.2004, 14:35
Würde I"s bis zum schluss in BANZAI! laufen, würde es zwischen SECHS und SIEBEN Jahren dauern!!!!! bis wir das Ende kennen....... ich möcht nicht so lange darauf warten müssen, deshalb ist es schon gut, dass es als TB verlöffentlicht wird, da ist es in 2 1/2 Jahren durch..........

AceD.Puma
20.12.2004, 15:53
wie viel bände hatn dat?

Conan1/2
20.12.2004, 16:03
Original von AceD.Puma
wie viel bände hatn dat?

15

:D :D :D :D

XXX

Shaman_Queen
20.12.2004, 16:33
15 Bände und wenn man im Schnitt 5 Kapitel pro Band rechnet, können aber auch 6 sein, und wenn die immer nur ein Kap pro Monat veröffentlichen würden, kann man sich das ganz leicht ausrechnen.... viel zu lange!!!!! Die anderen B!-Serien sind alle so irre lang, da find ich das schon gut, dass sie mit diesem "B! Präsentiert" ein bisschen abwechslung in das Magazin bringen!!!!

AceD.Puma
20.12.2004, 17:40
toll aba wenn sie jetzt schon die ersten kapitel in b! bringen, dann hab ich kein bock mehr mir die als tb zu kaufen...

Shaman_Queen
21.12.2004, 09:36
Wieso nicht? Die bringen doch nur die ersten Kaps in der BANZAI!, also höchstens das erste TB.... was hindert dich dann daran die nächsten 14 (oder wenn du alle als TB haben möchtest, die 15) als TB zu kaufen??? Es gibt Serien die in der B! laufen und die ich mir dann denoch als TB hole (zB: Naruto, Shaman King, HXH). Wenn dir eine Serie gefällt und du sie am Stück lesen willst, ist das mit der B! etwas umständlich........

ChoHakkai
21.12.2004, 12:44
Ich finds so eigentlich besser wie wenn eine serie 10Jahre braucht bis sie fertig ist, das ist eine ziemlich lange zeit :D

imported_Rave
21.12.2004, 12:58
Jo! Deshalb fänd ichs irgendwie auch net schlecht, wennse die Banzai! ganz aufgeben und somit alle Mangas aus der Banzai! als Tankbobon, vielleicht 2-montalich veröffentlichen würden!
Oder dass die Banzai! vielleicht immer nur ganz kurze Serien aufnimmt, oder One-Shots!
Trotz allem is die Banzai! immer noch ein Spitzen-Magazin! ^^

AceD.Puma
21.12.2004, 19:47
nee das wär doch schwachsinn....
immer nur ganz kurze serien oda one shots...
da würde sich doch keiner die banzai holen, sondern imma gleich die richtigen mangas...
wäre ja dann wie preview

imported_Ritter X
22.12.2004, 12:49
Original von Rave
Jo! Deshalb fänd ichs irgendwie auch net schlecht, wennse die Banzai! ganz aufgeben und somit alle Mangas aus der Banzai! als Tankbobon, vielleicht 2-montalich veröffentlichen würden!
Oder dass die Banzai! vielleicht immer nur ganz kurze Serien aufnimmt, oder One-Shots!
Trotz allem is die Banzai! immer noch ein Spitzen-Magazin! ^^

Fände ich nicht gut :dead: :dead: :dead:

ChoHakkai
22.12.2004, 12:58
nee das wär doch schwachsinn....
immer nur ganz kurze serien oda one shots...
da würde sich doch keiner die banzai holen, sondern imma gleich die richtigen mangas...
wäre ja dann wie preview
Ja schon aber lieber one shots wie wenn man immer ewig warten muss dass eine serie beendet ist, genial wäre natürlich wenn sie ne serie nehmen die unter 5 Bänden liegt :D

Shaman_Queen
22.12.2004, 13:41
Ja, ich find auch das fünf Bände eine gute länge ist (wie DNA²), es ist nicht zu kurz, aber dennoch eine beschaubare Länge!!!!!!!!!!

Stefan Hartmann
22.12.2004, 14:14
Ähem. Das könnt ihr ja gerne im BANZAI!-Thread diskutieren, aber das hier ist der Thread zu I''s, ne?

Danke!

Wave
22.12.2004, 19:51
Original von Haku1
Kennt jemand von euch eine Internetseite von I"s, wo man Bilder anschauen kann??

http://otakufan2.tripod.com//sitebuildercontent/sitebuilderpictures/vol1.jpg

Das Bild findest du auf dieser Seite:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://otakufan2.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/vol1.jpg&imgrefurl=http://otakufan2.tripod.com/otakufanmangas/id1.html&h=800&w=556&sz=105&tbnid=OHvAIH96FBkJ:&tbnh=141&tbnw=98&start=20&prev=/images%3Fq%3DI%25C2%25B4%25C2%25B4s%2Bmanga%26hl%3 Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8

Wie spricht man I"s eigentlich aus?

imported_LL14
22.12.2004, 20:05
I''s würde jetzt auch in Amerika lizensiert und kommt im April dort monatlich als Taschenbuch raus. Dann sind wir wohl fast gleich auf mit denen aus Amerika!

imported_Rave
22.12.2004, 20:26
Naja, Amerika wird uns dann aber natürlich mit I''s überholen .... is ja bei allen Sachen so! -_-"

Also ich spreche I''s "Ai es" aus! Oo

Stefan Hartmann
23.12.2004, 08:54
Wir ignorieren den zweiten Apostroph und sprechen es "ais" aus.

Luc
23.12.2004, 09:58
Ich sag auch "Ais"... schließlich soll es einfach die mehrzahl von "I" darstellen... die apostrophe sind eher verkleinerte "I"s.... also um anudeuten, dass es dreimal "I" ist... also "Ais" ^^

Shaman_Queen
23.12.2004, 11:13
Oh man, so ein kurzer Titel, und dann gleich so symbolträchtig............. woher soll man denn das alles als unerfahrener Fan wissen???

ChoHakkai
23.12.2004, 11:47
Ja ohne witz, ich habs aber auch immer "ai es" ausgesprochen

imported_Rave
23.12.2004, 12:16
"Ai es" klingt irgendwie cooler als "ais"! Naja, werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen ... >>

Ich fänds zwar besser, wenn I''s dann jeden Monat erscheinen würd, aber was soll man machen?! ^^"

Luc
23.12.2004, 12:16
ich bis vor kurzem auch... aba als ich in b! das special las, hab ich den grund für den titel bemerkt.. eben, dass mehrere personen mit I anfangen.. also I in der mehrzahl..^^
jeder titel ist genau durchdacht *ggg* außernaruto.. wie einfallslos und dumm.. -.- *anti-naruto*

Shugotenshi
03.01.2005, 16:39
Original von Luc
ich bis vor kurzem auch... aba als ich in b! das special las, hab ich den grund für den titel bemerkt.. eben, dass mehrere personen mit I anfangen.. also I in der mehrzahl..^^
jeder titel ist genau durchdacht *ggg* außernaruto.. wie einfallslos und dumm.. -.- *anti-naruto*

:O wie kann man bloss anti-naruto sein??? >_< geht doch net...:) aber jedem das seine!!

Als ich mir die neue Banzai kaufen wollte sah ich das eine neue serie starten würde "I''s"...schon der name klang verdächtig nach müll...Ehrlich gesagt hab ich mir schon lange eine neue serie gewünscht, aber ne Shonen-Love Serie?! Neeee....gut das sie nur zum schnuppern ist :)
Am liebsten hätte ich BLEACH (da es ja mein absoluter lieblings-manga ist... :mua:) oder Ichigo 100%, Prince of Tennis oder...errr...einfach ne neue Action-Serie.
Was echt gut wäre wenn man H x H auskoppelt...Ich kann die serie einfach nicht ab... :baby:

coldheat
03.01.2005, 17:51
ganz meine rede ( bis auf das mit hxh ) ....... "i"s is ne drecks serie langweilig, und bloß ne weitere kopie von dna² ( das genau so kacke war ) ..... ich würde auch lieba na actionserie haben ..... am liebsten bleach

imported_Rave
03.01.2005, 19:19
Naja, I''s wird der Banzai! ja nur für 3 Ausgaben einen Besuch abstatten, das ist also net so tragisch!
Und danach kommt ja (wahrscheinlich ab Ausgabe 06/05) Black Cat, ein megagenialer Shonen! Wie lang steht noch nicht fest, aber ich finds gut, dass es wieder eine Banzai! präsentiert-Serie ist! So ham alle was von.

Aber wieder zurück zu I''S: Es stimmt zwar, dass viele Masakazu Katsura Serien, vom inhalt her ziemlich gleich sind (Gefühlschaos, einer ist immer der Böse, manchmal Kämpfe, usw. ...), aber I''s hat einen so unglaublich realen Zeichenstil, dass man meinen könnte, der Manga bestünde aus Fotos! Für Freunde gut gezeichneter Mangas auf jedenfall ein Muss!
Und außerdem: Action-Mangas gibt es in Deutschland ja wohl schon sehr viele! Ihr solltet die vielleicht erstmal alle durchlesen, bevor ihr noch mehr verlangt!

imported_LL14
03.01.2005, 20:14
Jo unglaublich gut gezeichnet ist der. Man merkt das der Mangaka da Leib und Seele reinsteckt. Aber die Story zieht sich irgendwie am Anfang wie Kaugummi. Ich mag ihn nicht so sehr und werde ihn mir wahrschienlich auch nicht als TB holen.

K.Rool
04.01.2005, 09:40
*drückt sein "4C"* :]

Zariel
04.01.2005, 12:50
Ich hab des jetz net so ganz mitgeschnitten!
Kommt I's jetz als TB raus?Also wenns im B! erscheint wäre das doch die Folge oder?Bin so heiß drauf!!! :D

Happosai-Fan
04.01.2005, 13:26
Also, hier der zeitliche Ablauf:

I"s in Banzai!: Ende Februar- Ende April 2005
I"s als Taschenbuch: Ende April, Ende Juni, Ende August, etc..

coldheat
04.01.2005, 15:18
also alles in allem wird banzai die serie nur vorstellen und wieder rausnehmen damit die leuten dehnen der manga gefällt ihn sich kaufen .... und carlsen noch mehr geld verdient :O

~Shadow~
04.01.2005, 17:54
Na ja,mir hat DNA² nicht gefallen,weil mir das Erbrechen von Junta zuwider war und meiner Meinung nach zu viel nackte Haut zu sehen war.Wenn dann einmal die Banzai meinen Eltern in die Hände gefallen wäre(zum Glück nie passiert),wären sie erstaunt und ich dürfte die Banzai wahrscheinlich nicht mehr lesen.Ich hab das Close Up von I"s gesehen und das Cover der nächsten Banzai.Auf dem Cover war ein Bild von I"s drauf und es war ziemlich freizügig.Na ja,mir gefällt es nicht,ist aber auch egal,ich les ja die Daisuki :D

imported_Yan
04.01.2005, 18:19
Original von ~Shadow~
Na ja,mir hat DNA² nicht gefallen,weil mir das Erbrechen von Junta zuwider war und meiner Meinung nach zu viel nackte Haut zu sehen war.Wenn dann einmal die Banzai meinen Eltern in die Hände gefallen wäre(zum Glück nie passiert),wären sie erstaunt und ich dürfte die Banzai wahrscheinlich nicht mehr lesen.Ich hab das Close Up von I"s gesehen und das Cover der nächsten Banzai.Auf dem Cover war ein Bild von I"s drauf und es war ziemlich freizügig.Na ja,mir gefällt es nicht,ist aber auch egal,ich les ja die Daisuki :D
Banzai ist ja auch eher auf Jungs ausgerichtet :D auch wenn ich einige Mädchen kenne die auch die Banzai lesen. Ich kann momentan mit I's net so viel anfangen, aber mal sehen wie es wird, bin für jeden Yu-Gi-Oh-Ersatz dankbar :engel:

~Aqua-Mew~
05.01.2005, 10:30
Na ja,mir hat DNA² nicht gefallen,weil mir das Erbrechen von Junta zuwider war und meiner Meinung nach zu viel nackte Haut zu sehen war.Wenn dann einmal die Banzai meinen Eltern in die Hände gefallen wäre(zum Glück nie passiert),wären sie erstaunt und ich dürfte die Banzai wahrscheinlich nicht mehr lesen.Ich hab das Close Up von I"s gesehen und das Cover der nächsten Banzai.Auf dem Cover war ein Bild von I"s drauf und es war ziemlich freizügig.Na ja,mir gefällt es nicht,ist aber auch egal,ich les ja die Daisuki

Ich kann mich ~Shadow~ anschließen.Na ja,die Banzai ist wirklich mehr für Jungen.Jungen wollen eben nackte Haut sehen! :bigt:

imported_Luzifer
05.01.2005, 10:50
Und trotzdem hatte DNA² ne handlung^^
Ich hätts besser gefunden die würden I''s im Preview von Carlson zeigen und nicht in der B! vorstellen. Banzai sollte lieber laufende Serien bringen und nicht irgendwas 2 Ausagben laufen lassen und dann gleich rausschmeissen... Ich mein mal wozu gibts denn schließlich dieses Preview TEil....
Wenn es aber so ist das I''s reingenommen wurde um einen Zwischenraum zu überbrücken, weil der eigendliche MAnga noch nicht da ist bzw. noch nicht übersetzt ist es ok. Man kann es ja dann nicht ändern.
Nur wäre es wirklich riesiger Mist wenn Banzai zum Preview-Magazin mutiert.

Stefan Hartmann
05.01.2005, 12:59
Argh!

BANZAI! wird kein Preview-Magazin!!! Sowas würde gar keinen Sinn machen! Aber anscheinend haben ja alle etwas dagegen, dass wir auch mal was Neues aus Japan reinbringen, auch wenn es nicht auf ewig im Magazin läuft. Feste Serien sind halt nicht so einfach zu besorgen, weshalb wir dann auch gerne mal eine Zwischenzeit überbrücken, oder statt nem Dreier-Kapitel auch mal was Neues bringen wollen. Manchmal beschleicht mich aber das Gefühl, dass man einigen von euch gar nichts Recht machen kann!

Und ansonsten konzeptionelle Kritik in den "BANZAI! präsentiert"-Thread bitte und an dieser Stelle hier back to topic. Was aber vielleicht auch voraussetzen würde, auf die Serie zu warten und sie mal zu lesen, anstatt sie schon vorher ungelesen als Dreck abzustempeln.