PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Liebe



deaisis
04.12.2004, 19:47
Jetzt läuft in Japan Meine Liebe als Anime! Er das gleichnamige Gameboyspiel. Wie findet ihr Intro und Ending? Hat jemand nähere Info?

Dark Magic
04.12.2004, 20:09
ô.o


Heißt das etwa echt "Meine Liebe"??? ô.o

deaisis
04.12.2004, 20:16
joi...und die leben alle auf einer insel vor frankreich. und die insel heißt kuchen....*drop*0.°

Dark Magic
04.12.2004, 20:21
Komisch......warum nimmt die einen deutschen Titel??? ?(

deaisis
04.12.2004, 20:26
vielleicht will die mal was neues machen....oder das ist eben ein deutsches internat und deswegen deutsch....oder nachdem sie einen englischen genommen hat will sie von allen ein bissel haben....oder....die gameboyfirma hat den titel bestimmt....oder...

imported_gRAPHICiMPACT
04.12.2004, 20:58
mal ein paar screenshots:

http://www.angelicvoice.net/~shrine/galleries/meineliebe/anime/mlanime-episode03shots.jpg

deaisis
04.12.2004, 21:03
süß....weiß jemand ob das auch in deutschland rauskommt?

K.Rool
05.12.2004, 17:04
Wie heisst das GBA-Spiel dazu? Oder ist das schon fürs NDS?
Weil bei gameFAQs find ich unter "kaori" nix...

deaisis
06.12.2004, 17:38
Also das heißt auch Meine Liebe......und ist aber nicht von KY....sie hat nur die Figuren entworfen. Das dpiel ist von irgendeiner japanspielefabrik....also entweder Sega oder EA....oder so...

imported_Yukito
06.12.2004, 20:17
Also soweit ich weis, ist das Spiel für die PS2 und von Konami.

Basiert auf dem Gameboyspiel, das ich persönlich nur von den Zeichnungen her in Ordnung fand.


Und in Deutschland wird es vorerst nicht erscheinen.^^

deaisis
07.12.2004, 18:39
also doch für den GBA! von PS2 wusste ich nischts....aber was solls....ich hoff mal das es irgendwann mal hier rauskommt...aber hier gehts ja um den anime!

Hachiko
12.02.2006, 00:32
ja wie geil! hab mir ja den anime zugelegt! und habe mich auf den ersten blick verliebt! mir hat besonders das op und das ed sehr gut gefallen! :D die 2. dvd kommt übrigends in märz raus!!*megafreu* meine freundin hat sich das gba spiel zu meine liebe gehohlt!!voll cool! leider alles auf japanisch...aba is wohl voll süß: du lernst die geile kerle kennnen(orphe,ed,camus,...) ;) und kannst mit den chibi figuren aus meine liebe kochen,trainieren,malen,lernen,...usw. und noch vieles mehr! hoffentlich kommt die deutsche version raus! *hoff hoff hoff*
nyo.würde das spiel aba nur für mädels empfehlen. (wegen den ganzen bishies und weil das spiel voll auf shoujo is *glitzer,blumen,flirten mit den jungs*) :laugh1: zurück zu anime: in japan is ja "meine liebe" mit 13 episoden zu ende.
aba seit ende januar läuft "meine liebe - wieder" im japanischen fernsehen!!
die 2. staffel hat auch ein neues OP und ED. die werden nicht von can/goo sondern von ALICE NINE gesungen!!(bin alice nine-fan :D)hab mir beides schon reingezogen! finde es viel besser als die ersten beiden!*schwärm*
Hier könnt ihr euch ein bild davon machen: KLICK MICH :D (http://www.pummeldex.de/) auf der seite gibt es noch ein gewinnspiel wo ihr die erste dvd abstauben könnt!

Nami Uchiha
12.02.2006, 10:30
Den Anime habe ich mit englischen Untertiteln...

....und finde ihn amüsant, wobei der Manga dann doch wieder anders ist. Mehr aus der Sicht des Mädchens (habe den Namen vergessen :ugly: ).

Wobei ich finde, das Eduard (oder Edward..???) so richitg genial im Manga so wie im Anime aussieht, und ich kann euch jetzt schon sagen:


Das ist sicher der verlorene Bruder von dem Mädchen, weil der so Andeutungen macht, die einfach nicht zu übersehen sind!

Der Anime gefällt mir und ich finde es interessant, dass sehr viele deutsche Namen und so weiter genutzt werden. Aber am besten ists ja immer, wenn die Japaner dann auch noch deutsch sprechen....:D

deaisis
20.02.2006, 15:23
also ich finde den anime einfach super...besonders weil er so viele stille momente (wo einfach nur die stimmen oder gar nichts zu hören ist) hat. hat mich auch ein bisschen an as erinnert...gabs auch so viele...
und den ost finde ich sowieso super.

beim manga kann ich nur sagen: fast kaori niveau. obwohl kaori wahrscheinlich nie so eine story machen würde (früher schon, jetzt nimmer)

Silver Kitsune
21.02.2006, 16:51
Weiss jemand schon genaueres über die 2te Staffel (ausser über OP & ED :rolleyes: )???

Ob der Anime fortgeführt wird, oder es eher eine Adaptation des Mangas ist... whatever.

Aya-tan
22.02.2006, 12:27
Es ist eine Fortsetzung des Animes. Ist schon am Anfang sehr interessant und voller Intrigen. 5 oder 6 Episoden müsste es schon geben, sozusagen fast die Hälfte (werden wieder 13 Episoden).

Silver Kitsune
22.02.2006, 16:36
Klingt ja schon mal ganz gut... :]

kisi
24.03.2006, 21:12
Ich habe die ersten beiden DVD von meine Liebe ich finde es schade das sie den Kampf zwieschen Orpheus und Naoji mit den Schwertern nicht ganz gezeigt habe.

Silver Kitsune
28.03.2006, 22:45
Ich hab mir gerade "Akatsuki" und "Ikuko no Chandelier" (komischer Titel) von Alice Nine angehört... und ich finde sie passen besser zur Serie (bzw. zur Nachfolgerserie) als die OP & EDs der ersten Staffel...

Naja, liegt wohl daran dass ich AliceNine Fan bin!^^;
Aber ich fand anderen Songs schon immer unpassend! >.<

Silver Kitsune
29.04.2006, 02:57
*hust*
~Staub vom thread pustet~

Also, Meine Liebe Wieder müsste jetzt eigentlich beendet sein ne?
Die Serie fing, wenn ich mich recht erinnere am 22/01 an, und 13 Epis, dann müsste am 16/04 die letzte Folge gelaufen sein.

Kann das jemand bestätigen?

Aya-tan
29.04.2006, 10:45
MLW ist zu ende, wann genau das Ende ausgestrahlt wurde, weiß ich nicht. Kenne das Ende, aber von einem wirklichen Ende kann man da auch nicht wirklich sprechen.

Silver Kitsune
29.04.2006, 20:38
Ha, dann dürfen wir bezüglich einer 3ten Staffel spekulieren?
"Meine Liebe SCHON Wieder"?? :D :ugly:

Aya-tan
30.04.2006, 01:36
So wie MLW aufgehört hat, wäre es denkbar. Eigentlich wäre eine dritte Staffel sogar ideal, da könnte man den Abschluss der fünf als letzte Folge machen. Man ist schließlich drei Jahre auf der Rosenstolz-Akademie und die zweite Staffel fing Ende der Sommerferien/Anfang des 2. Schuljahres an.
Mögliche Titel:
"Meine Liebe wieder Mal" :D
"Meine Liebe immer noch" :ugly:
"Meine Liebe immer wieder" :lol:

Silver Kitsune
30.04.2006, 20:07
Oder, poetisch wie die Japaner nun mal sind, "Meine Liebe Unendlich?" :rolleyes:

Aber hast recht, 3 Staffel für 3 Jahre macht Sinn.
Ich hab Epi 13 nunmal noch net gesehen, also kann ich mir noch kein Bild davon machen aber das kommt noch.

Silver Kitsune
03.05.2006, 18:23
Sind zu MLW schon dvds erschienen(wohlgemeint in Japan) und wenn ja hat jemand die Coveransichten??

Micki-chan
03.05.2006, 20:42
Hat schon jemand Vol. 3?
Soll ja diesen Monat erscheinen...

Silver Kitsune
06.05.2006, 20:45
Original von Lady Kurama
Sind zu MLW schon dvds erschienen(wohlgemeint in Japan) und wenn ja hat jemand die Coveransichten??
Ich kann mir jetzt selber antworten, aber falls es noch jemanden interessiert, gibt es zu MLW schon/erst 2 dvds (am 24/03 erschienen)

Die Coveransicht mit Lui-sama will ich euch natürlich nicht vorenthalten:
clickmich (http://www.meineliebe.jp/items/index.html)

BTW, hat jemand ML&MLW ganz gesehen? (vampire?)
Mag wer meine Fragen beantworten bzw ein bissel quasseln sonst wirds hier langweilig! :]

Aya-tan
06.05.2006, 22:28
Hab leider noch nicht Meine Liebe Vol. 3 und will nicht zu MLW spoilern.
Ludwig sieht mal wieder genial auf dem Cover aus (wann tut er das mal nicht?).
Eine dritte Staffel würde sich echt noch anbieten.

Silver Kitsune
06.05.2006, 22:55
Ludwig, auch wenn er meistens nur gleichgültig(arrogant?^^;; ) dreinguckt und kaum ein Wort von sich gibt ist er doch faszinierend...

Und sei ganzer "Hof" der ihm auf Schritt und Tritt folgt (ich rede jetzt vom Anime) Camus und Naoji mal ausgenommen hat er immer eine Schar Jünger um sich! :bigt:

@vampire:
Hast du MLW denn jetzt gesehen? Dachte ich hätte das so verstanden.
Wenn nicht ists auch ok! ;)

Aya-tan
06.05.2006, 23:36
Hab alle 13 Episoden zu MLW gesehen, die letzten Folgen waren sehr interessant und man sah mehr von unserem Lieblingscharakter. Allerdings hab ich festgestellt, es wäre besser gewesen erst ML zu sehen, da sich vieles darauf bezog. Weiß halt jetzt schon einen Großteil von ML und wer für die Intrigen verantwortlich ist.
Wen ich noch irgendwie mag ist Belouze, ebenfalls ein sehr interessanter Charakter.

Silver Kitsune
07.05.2006, 20:31
Ach so, jetzt versteh ichs!^^;;

Stimmt, Belouze taucht ja schon in ML auf.
Und einige Charas benehmen sich vollkommen anders (dachte da so an Isaac)

Im Gegensatz zu MLW hat ML einige Epis die alleine auf Lui zentriert sind (zB Nr 5&8)
Bis auf die paar letzten Folge taucht er in MLW nur im Hintergrund auf... :(

Und eine Epi über seine Vergangenheit erwarte ich mir von der 3ten Staffel. Alleine dafür MUSS es eine 3te geben.
Die paar sekündchen im Rückblick auf Camus vergangenheit -ML Epi 4(?)- war ja wohl mehr als happig!

Aya-tan
07.05.2006, 21:03
Bei MLW drehten sich zwei Epis nur um Camus, Ed und Naoji sind auch mit einer davongekommen.
Es muss noch eine dritte Staffel geben. Aber wer könnte da die Intrigen spinnen? Vielleicht dieser eine mehr als schleimige Lehrer (ich hasse den Typen und intrigant ist er auch).

Silver Kitsune
08.05.2006, 00:17
Original von Vampire
Bei MLW drehten sich zwei Epis nur um Camus, Ed und Naoji sind auch mit einer davongekommen.
Genau das meinte ich.
Und Lui-sama? Taucht im Rückblick kurz auf und basta.
Ok, er steht zum Schluss so etwa im Mittelpunkt, aber viel schlauer werden wir aus ihm nicht! :(

Lehrer? Der komische da der von Daniel & co reingelegt wird?
Der ist doch viel zu feige! :rolleyes:

*Luna*
11.05.2006, 14:01
Original von Lady Kurama
Ich kann mir jetzt selber antworten, aber falls es noch jemanden interessiert, gibt es zu MLW schon/erst 2 dvds (am 24/03 erschienen)

Die Coveransicht mit Lui-sama will ich euch natürlich nicht vorenthalten:
clickmich (http://www.meineliebe.jp/items/index.html)

BTW, hat jemand ML&MLW ganz gesehen? (vampire?)
Mag wer meine Fragen beantworten bzw ein bissel quasseln sonst wirds hier langweilig! :]
~meld~
Ich hab auch alles MLWs angeguckt.
Allerdings nur den Anfang und's ende von ML.
(Sprich vor urzwiten 1-3, 8 und 11-13)

Hab auch gemerkt das es doof ist, MLW zu kucken, ohne ML zu kennen...
Aber Ich hab immer noch keinen DVD player >_>
Von daher bietet sich die DVD gar nicht an....

Apropos DVD...
Die Neuen DVD cover sehen ja schonmal ganz anders aus wie die von ML.
Irgendwie nicht mehr so... leer und weiß...


Ich bin irgendwie froh, das MLW mal ohne eine Folge zentriet auf Orphe ausgekommen sit.
Der kam ja wohl in ML schon oft genug vor.
Den Camusteil fand ich da aber nicht so dolle.
Dafür fand cih den Ed Teil umso besser. (vor allem die BGM).

Aber der Beruzeteil (heiß der auf Deutsch Belouze? Klingt ein wenig komisch... [hab mich wohl schon zu sehr an Beruze gewöhnt...]) fand cih auch interessant.
Ist der am Ende denn nun umgekommen oder nciht?
Mir war nicht so, irgendwie...


Eine 3. Staffel sollte es wirklich geben.
Alleine die Erikageschichte ist noch gar nicht gelöst...
Und irgendwie fehlt auch ein hintergrund zu Isaac....


Nebenbei, ich hab mal eine Frage zu den OP/EDs...
Im ersten OP taucht in einer tour so eine Frauenhand auf...
Ist das die von Robertine? (und die andere von orphe?)
Und wer ist denn der grünhaarige? (Ed?)

beim zweitem. (Welches mir schon viiiiiel besser gefällt) find cih es richtig genial, das einige Scenen, auf etwas anderer Weise (anderer Ort & Perspektive) oft noch einmal in der Serie auftauchen.
Doch so am Ende (wie auhc in den OST Scans) sind da immer so welche, die an den 6 Charas hängen...
Außer bei Camus alles Mädchen.
Bei Orphe könnte es Robertine sein, bei Ed fand ich sah's nach seiner Stiefmutter aus, bei Camus sah es nach seinem Bruder aus, bei Isaac könnte es seine Schwester sein.
Aber wer soll den das bei Lui und Naoji sein?

Apropos Naoji...
ich habe das dumpfe Gefühl, das er und Lucia aus GC irgendwie ein ziemlich gutes paar abgeben würden...

Silver Kitsune
11.05.2006, 15:27
Original von *Luna*Ich bin irgendwie froh, das MLW mal ohne eine Folge zentriet auf Orphe ausgekommen sit.
Der kam ja wohl in ML schon oft genug vor.
Den Camusteil fand ich da aber nicht so dolle.
Dafür fand cih den Ed Teil umso besser. (vor allem die BGM).
Vollkommen einverstanden!
Orphe kam in ML genug vor, Camus ist niedlich aber sooo interessant waren die Folgen auch net.
Ausser für Shonen Ai Fans, da er diesem neuen Strahl kandidaten (Name vergessen) doch seeehr nahe kommt! XD
Übrigens trägt er zuhause Mädchenschuhe (gothic-loli? :ugly: ).
Ich weiss er ist klein aber trotzdem... ^^;;

>Beruze/Belouze:

Ist der am Ende denn nun umgekommen oder nciht?
Mir war nicht so, irgendwie...
Ich dachte so, aber Werner hats scheinbar überlebt... was mich sehr gewundert hatte, ich dachte sie seien zusammen gestorben...
Bitte lasst ihn in ML 3 nicht schon wieder der Bösewicht sein, sonst wirds langweilig...


Alleine die Erikageschichte ist noch gar nicht gelöst...
Ich finde Ed sollt seine Schwester wiederfinden.
Da hab ich auch gleich ne Frage:
In ML sagt Eds Vater er habe seine Tochter in Adoption gegeben, um sie vor seiner Frau zu schützen.
In MLW sagt die Countessa aber SIE wüsste wo die kleine steckt. Ist doch seltsam, sollte sie es eigentlich nicht wissen??

>Isaac:
Im ersten OP sieht es so aus als würden sich seine Eltern kloppen, leider wird sowas in den ganzen 2 Staffel nie erwähnt... das muss definitiv noch was kommen!



Im ersten OP taucht in einer tour so eine Frauenhand auf...
Ist das die von Robertine? (und die andere von orphe?)
Und wer ist denn der grünhaarige? (Ed?)
Da musste ich doch glatt nachschauen! XP
Ja, der Grünhaarige ganz am Anfang ist Ed, wie er sich erinnert dass erika fortging.
Und ausser robertines weiss ich nicht wessen Hand das sein könnte!^^;


>OP 2:
(Alice Nine! *_________* )
Am besten ist immer noch wie Lui in Ketten liegt! :mua: :mua:

Und die 5 Frauengestalten find ich auch gut.
Bei Lui könnte es Charlene (Epi5) oder Ishtar(Epi 8) sein.
Obwohl es höchts unwahrscheinlich wäre dass da Parings Ausichten wären!^^;;
Und in Naojis Leben gab es keine wichtige Frau ausser seine Oma... aber die hatte kein gewelltest Haar.
Und ich denke bei Camus ist es sein grosser Bruder.


Apropos Naoji...
ich habe das dumpfe Gefühl, das er und Lucia aus GC irgendwie ein ziemlich gutes paar abgeben würden...
Die mit dem Schmetterling? Ja, warum net.. sind sich in gewisser Weise ähnlich.

*Luna*
13.05.2006, 17:15
Also meine Freundin hat sich jetzt die erste DVD gefischt.
Und cih konnt mal reingucken. ~jubel~

Also diese Lyricübersetzung...
Ich fand sie fürchterlich...
Ich kann ja ein wenige japanisch, und gewisse wörter kamen ja überhaupt net vor.
und dann isz auch noch einiges so komisch formuliert.

Die Textschrift finde ich auch fürchterlich. Warum sieht das immer so komsich aus? In fansubs schaffen die es soch aus, passende schriftarten zu nutzen >_>

Zur Syncro sag ich lieber nix.
Wir ham 2 minuten angekuckt, war schlimm genug.
(Vor allem weil meine Freundin, die ganze zeit den kopf schüttelte weil er scheints eine Stimme von YGO hat...)

Also irgendwie hat mich diese DVD ein wenig...
Abgeschreckt?

Ich wei ja nciht, aber so arg gefallen hat es mir nicht.

Die Extras waren ja wohl auch eher mager.
(2/3 besteht ja wohl NUR au werbung >_>)


Vollkommen einverstanden!
Orphe kam in ML genug vor, Camus ist niedlich aber sooo interessant waren die Folgen auch net.
Ausser für Shonen Ai Fans, da er diesem neuen Strahl kandidaten (Name vergessen) doch seeehr nahe kommt! XD
Übrigens trägt er zuhause Mädchenschuhe (gothic-loli? ).
Ich weiss er ist klein aber trotzdem... ^^;;
jemals auf seine Hosen geschaut?
Ich finde die ja sowas von grauenvoll.
(zum glück sieht man es nicht so oft....)
Aber auf dem 5. DVDcover schon-.... :dead:


Ich dachte so, aber Werner hats scheinbar überlebt... was mich sehr gewundert hatte, ich dachte sie seien zusammen gestorben...
Bitte lasst ihn in ML 3 nicht schon wieder der Bösewicht sein, sonst wirds langweilig...
Also ich dacht auch die wären wg vom Fenster.
Aber Erika und Co mussten ja schon wieder so dämlich schwafeln am Anfang hats ja noch gepasst, aber dann hat es mich nur noch gewundert.
Aber Beruze scheint auch noch zu leben. Im Fensterglas-Bild sah man ihn ja kurz...


Ich finde Ed sollt seine Schwester wiederfinden.
Da hab ich auch gleich ne Frage:
In ML sagt Eds Vater er habe seine Tochter in Adoption gegeben, um sie vor seiner Frau zu schützen.
In MLW sagt die Countessa aber SIE wüsste wo die kleine steckt. Ist doch seltsam, sollte sie es eigentlich nicht wissen??
Vielelicht hat sie es ja einfach rausgekriegt?

>Isaac:
Im ersten OP sieht es so aus als würden sich seine Eltern kloppen, leider wird sowas in den ganzen 2 Staffel nie erwähnt... das muss definitiv noch was kommen!
Und wie!




Da musste ich doch glatt nachschauen! XP
Ja, der Grünhaarige ganz am Anfang ist Ed, wie er sich erinnert dass erika fortging.
Und ausser robertines weiss ich nicht wessen Hand das sein könnte!^^;
Ist robertines. Weil die ander Hand ist Orphes also muss die andere Robertines sein. ~hab geschaut~


>OP 2:
(Alice Nine! *_________* )
Am besten ist immer noch wie Lui in Ketten liegt!
Genau!
Das OP (am anfang hat cih nur den Ton) fand ich ja nicht so dolle, aber die Szen schon.
(inzwischen mag cih alles)
Apropos, haben Alice 9 noch mehr Lieder?
Außer Akatsuki und kioku no Shandelia findet man irgendwie nix >_>



Und die 5 Frauengestalten find ich auch gut.
Bei Lui könnte es Charlene (Epi5) oder Ishtar(Epi 8) sein.
Obwohl es höchts unwahrscheinlich wäre dass da Parings Ausichten wären!^^;;
Und in Naojis Leben gab es keine wichtige Frau ausser seine Oma... aber die hatte kein gewelltest Haar.
Und ich denke bei Camus ist es sein grosser Bruder.
Charlene?
It das die aus der Bildergalerie (die blonde im Edelkleid) der ersten DVD?
Nun EP 5 hab cih noch nicht gesehen....
Bei Naoji, gibt es ja wohl niemanden, der passen würd, finde ich....
Und Isaac...?

ray.zero
14.05.2006, 17:51
Also meine Freundin hat sich jetzt die erste DVD gefischt.
Und cih konnt mal reingucken. ~jubel~

Also diese Lyricübersetzung...
Ich fand sie fürchterlich...
Ich kann ja ein wenige japanisch, und gewisse wörter kamen ja überhaupt net vor.
und dann isz auch noch einiges so komisch formuliert.

Die Textschrift finde ich auch fürchterlich. Warum sieht das immer so komsich aus? In fansubs schaffen die es soch aus, passende schriftarten zu nutzen >_>

Zur Syncro sag ich lieber nix.
Wir ham 2 minuten angekuckt, war schlimm genug.
(Vor allem weil meine Freundin, die ganze zeit den kopf schüttelte weil er scheints eine Stimme von YGO hat...)

Also irgendwie hat mich diese DVD ein wenig...
Abgeschreckt?

Aaaalso..... Diese Freundin bin ja dann wohl ich, wa?! *ggggggg*
jaaaaaaaa, hab die erste DVD... und i muss scho sagen, was die *luna* da schreibt is garnet ma so falsch... *g*
Die Untertitelschrift is wirklich GRAUENVOLL..... und die Synchro..... naja... die geht ja noch so..... die Stimme von YGO is übrigends die von Atticus aus GX xD
I find die DVD trotzdem ganz OK^^

Black Sheep
14.05.2006, 20:33
Also, da ich ja die ersten 2 DVD's von "Meine Liebe" mir gestern angesehen habe, möchte ich auch mal kurz was los werden...

Kommen wir erst mal zum Positiven: Ich weiß ja nicht warum hier so an der Synchro herum gemäckert wird aber ich find die recht gut gelungen (aber scheint wohl auch Geschmackssache zu sein). Ich finde jedenfalls, dass die Stimmen ganz gut zu den jeweiligen Figuren passen. Ob die Stimme schon mal in einer anderen Serie zum Vorschein kam ist mir dabei auch völlig schnuppe.
Desweiteren find ich die Story recht gut und auch spannend.

Nun zur Kritik: Fangen wir erst mal damit an was sich Tokyopop eigentlich dabei gedacht hat, die Serie so gestückelt heraus zu bringen. Das find ich irgendwie... oberdoof. Auf der ersten DVD ist nur eine Folge drauf, auf der zweiten drei und... geht das wohl so weiter? Wieso können die nicht gleich 3 oder 4 Folgen auf eine DVD bringen? Wird bei anderen Animeserien ja auch nicht anders gehandhabt (zumindest bei denen, die ich kenne).

Das Bonusmaterial kann man ja auch echt vergessen -.- Wie ja bereits schon gesagt wurde, besteht das meiste eh nur aus Werbung. Die Bildergalerie hätte man auch etwas besser gestalten können, finde ich (z.B. mit den Charaktereigenschaften der jeweiligen Personen) aber so ist die ja echt fürn A*sch. Und bei der Textschrift stimm ich meinen Vorrednern auch mal zu. Die ist echt Schei*e. (Sorry, für meine Ausdrucksweise *g* )

Was mir noch persönlich nicht gefällt, ist das Opening und Ending. Die Musik ist Obergrauenvoll :dead: Aber... ist ja auch wieder eine Frage des Geschmacks.

Aya-tan
14.05.2006, 22:21
TP wollte sich am japanischen Markt orientieren und da kommt auf der ersten DVD auch immer nur eine Episode heraus (da gibt es übrigens 7 DVDs, also auf Vol.1 eine Episode und auf Vol. 2-7 jeweils 2 Episoden). Zudem gab es die DVD mit einer Episode auch günstiger als die anderen. Es diente zudem auch zum Reinschnuppern, ML ist ein Anime, der für manche ziemlich langweilig werden könnte, da sehr viele Intrigen und Politik vorkommt.

Synchro: Mir gefällt sie nicht, fand ich ziemlich steif. Ich bleibe doch lieber beim Original.
Textschrift: Hab schon schlimmeres gesehen, ginge zwar besser, aber auch schlechter.

Bonusmaterial: Von mir aus könnte man das sowieso streichen, mich interessieren die Episoden, sonst nichts.

Das Ending find ich schrecklich (bei MLW mag ich das allerdings auch nicht).

@ Lady Kurama
Ludwig in Ketten gefällt mir auch. :mua: :mua: :mua:

Black Sheep
14.05.2006, 22:47
Original von Vampire
TP wollte sich am japanischen Markt orientieren und da kommt auf der ersten DVD auch immer nur eine Episode heraus (da gibt es übrigens 7 DVDs, also auf Vol.1 eine Episode und auf Vol. 2-7 jeweils 2 Episoden).
Wenn das so ist... Aber man muss ja nicht alles den Japanern nach machen ;o)


Zudem gab es die DVD mit einer Episode auch günstiger als die anderen.
Stimmt schon. Aber 8€ (bei manchen Anbietern auch über 9€) Find ich trotzdem überteuert. Immerhin sind nur 25 min. auf der DVD.


Es diente zudem auch zum Reinschnuppern,
Na gut, könnte man als Grund so stehen lassen. Aber ich bin der Meinung, dass zum rein schnuppern auch ein Trailer ausreicht.


ML ist ein Anime, der für manche ziemlich langweilig werden könnte, da sehr viele Intrigen und Politik vorkommt.

Sowas lieb ich ja grade ^^

Aya-tan
14.05.2006, 22:56
Es war ein Versuch von TP, keine Ahnung, ob sie es beibehalten. Hab nur noch Petit Cossette von ihnen (der nächste Anime wird Loveless sein).

Ich mag ja auch ML und finde es spannend auf eine andere Weise, ist auch mal etwas anderes, was ich sonst so sehe. Aber ich habe viele Seiten im Internet entdeckt mit Meinungen, die diesen Anime extrem langweilig fanden.
Ich finde einen Trailer für nichts sagend. Hab inzwischen mehrere Trailer gesehen, aber da kommt weder die Story wirklich rüber, noch worum sich das ganze dreht. Wenn man so manch japanische Trailer ansieht, gibt es da kaum Dialoge, sondern nur Musik (meist Opening).

*Luna*
15.05.2006, 15:27
@ Presea: Schreib mich net mit * >_<°


Ich weiß ja nicht warum hier so an der Synchro herum gemäckert wird aber ich find die recht gut gelungen (aber scheint wohl auch Geschmackssache zu sein). Ich finde jedenfalls, dass die Stimmen ganz gut zu den jeweiligen Figuren passen. Ob die Stimme schon mal in einer anderen Serie zum Vorschein kam ist mir dabei auch völlig schnuppe.
Verglichen mit dem Fernsehmist, ja.
Ansonsten, mich interessiert nur das Original.


Nun zur Kritik: Fangen wir erst mal damit an was sich Tokyopop eigentlich dabei gedacht hat, die Serie so gestückelt heraus zu bringen. Das find ich irgendwie... oberdoof. Auf der ersten DVD ist nur eine Folge drauf, auf der zweiten drei und... geht das wohl so weiter? Wieso können die nicht gleich 3 oder 4 Folgen auf eine DVD bringen? Wird bei anderen Animeserien ja auch nicht anders gehandhabt (zumindest bei denen, die ich kenne).
Nun, das mit dem Zerstückelt, rein von der Ordnung her stört einen ja weniger... (Bei gebrannten Fansubs verhält es sich letztlich ja auch nicht anders)



Was mir noch persönlich nicht gefällt, ist das Opening und Ending. Die Musik ist Obergrauenvoll Aber... ist ja auch wieder eine Frage des Geschmacks.
Mir Gefiel er auch am Anfang nicht, aber man gewöhnt sich dran. Inzwischen mag cih sie ganz gerne (auch die von MLW)
Was mir aber viel eher gefällt ist der Text.
Einige Passagen passen wie die Faust aufs auge zu einigen Meinen Geschichten...


Textschrift: Hab schon schlimmeres gesehen, ginge zwar besser, aber auch schlechter.
Huch?
Es geht sogar noch schlechter?
Wie denn das?


Wenn das so ist... Aber man muss ja nicht alles den Japanern nach machen ;o)
Hast recht. Aber andererseits, beschweren sich manche wohl wieder...
Letztlich eine Sache des Geschäfts.

Stimmt schon. Aber 8€ (bei manchen Anbietern auch über 9€) Find ich trotzdem überteuert. Immerhin sind nur 25 min. auf der DVD.
Wieso?
ich meine, 3 Folgen auf einer DVD kosten 25€, 25geteilt durhc 3 macht 6, 33€.
Un man kriegt ja noch eine Booklet und noch eine Schachtel und die Postkarte.
Von daher...
(ok, eigentlich kann man sich das wiederum sparen...)


Ich mag ja auch ML und finde es spannend auf eine andere Weise, ist auch mal etwas anderes, was ich sonst so sehe. Aber ich habe viele Seiten im Internet entdeckt mit Meinungen, die diesen Anime extrem langweilig fanden.
Ich finde einen Trailer für nichts sagend. Hab inzwischen mehrere Trailer gesehen, aber da kommt weder die Story wirklich rüber, noch worum sich das ganze dreht. Wenn man so manch japanische Trailer ansieht, gibt es da kaum Dialoge, sondern nur Musik (meist Opening).
Da gehörte ich auch mal zu...
Die erste fand ich ganz interessant, die zweite und dritte absolut öde.
Irgendwie hab cih dann die letzte geschaut und dann MLW. (was schonmal interessanter war)
jetzt mag cih die serie irgendwie ganz dolle.
(die Kraft der Gewöhnung und meinungsänderung :rolleyes: )

ray.zero
15.05.2006, 15:31
@ Presea: Schreib mich net mit * >_<°
Doch :P xD X3
Joa, ich fand die erste Folge auch supi^^ (Synchro hin oder her)
I werd mir auf jeden Fall die nächsten DVDs kaufen ^^

*Luna*
16.05.2006, 14:20
Nur mal so eine andere Frage.

Hat wer schon Folge 9 und 12 gesehen?
Ich such da zwei BGMs, die eine kommt am Anfan von 12 und die andere in der mitte von 9.
(eher so schöner klingende, meine ich)

Ich finde sie irgendwie eindach cnith auf dem OST >_>

Aya-tan
16.05.2006, 14:22
Von ML oder MLW?

Black Sheep
16.05.2006, 14:37
Original von *Luna*
Verglichen mit dem Fernsehmist, ja.
Ansonsten, mich interessiert nur das Original.
Mich interessiert wiederum das Original nicht. Meine Ohren könnten keine 10 min japanische Sprache verkraften -.-"


Hast recht. Aber andererseits, beschweren sich manche wohl wieder...
Letztlich eine Sache des Geschäfts.
Wenn es darum geht mal etwas Geld einzusparen würde sich wohl kaum jemand beschweren.


Wieso?
ich meine, 3 Folgen auf einer DVD kosten 25€, 25geteilt durhc 3 macht 6, 33€.
Un man kriegt ja noch eine Booklet und noch eine Schachtel und die Postkarte.
Von daher...
(ok, eigentlich kann man sich das wiederum sparen...)
Ich hab ja auch nur von der ersten DVD geredet und da ist ja nur eine Folge drauf ;o) Abgesehen davon... den zweiten und dritten Teil könnte man auch durchaus günstiger bekommen (ca. 18€) ;)

*Luna*
17.05.2006, 12:00
Original von Vampire
Von ML oder MLW?
Von ML.

(Ich finde es einfach nicht >_>°)


Ich hab ja auch nur von der ersten DVD geredet und da ist ja nur eine Folge drauf ;o) Abgesehen davon... den zweiten und dritten Teil könnte man auch durchaus günstiger bekommen (ca. 18€)
Ich hab es für 19,99€ gesehen.
(ist ja auch cnith soooo extrem viel mehr, oder?)
Aber was red cih eigentlich, ich kauf sie ja garnicht.....................

ray.zero
17.05.2006, 12:38
Original von *Luna*
Ich hab es für 19,99€ gesehen.
(ist ja auch cnith soooo extrem viel mehr, oder?)
Aber was red cih eigentlich, ich kauf sie ja garnicht.....................

-_-.... du lässt's mich wieder kaufen, um's dir dann ausleihen zu können, stimmts? xD

Black Sheep
17.05.2006, 12:48
Original von *Luna*
Ich hab es für 19,99€ gesehen.
(ist ja auch cnith soooo extrem viel mehr, oder?)
Aber was red cih eigentlich, ich kauf sie ja garnicht.....................
Von ca. 18€ zu 19€ besteht auch kein großer Unterschied, aber bei dir war erst von 25€ die Rede ;)

*Luna*
17.05.2006, 12:49
Mal sehen.
Wenn ich es second hand finde, dann bunker ich es mir eben.



Übrigens wines will mir gerade nichtin den Kopf...
bei der Fansub Folge eins von ML, stehen am Anfang ja die ganzen Adelstitel aufgelistt.
Bei Ed steht 'Markgraf' aber sonst ist er immer der sohn eins 'Vicomte'.
fer steht aber 2 Stufen niedriger...
Und bei Orphe steht 'Fürst von Marmelade' aber sonst heiße es er sei ein Herzog...

Was nun :dead:

The_Man_of_Steel
17.05.2006, 20:17
Hab den Trailer gesehen. Ist das eigentlich ein Shounen-Ai? Weil hab da irgendwie nur Typen gesehen... :D

*Luna*
18.05.2006, 13:43
Es sind wirklicu bloss Typen.
(gut, Mädchen komemn vor, sind aber eher Eintagsfliegen oder so am Rande)

Aber Shounen Ai ist es nun wirklich nicht.
(Wäre ja schlimm)

imported_Sakurachan
15.06.2009, 14:30
Weiß jemand bei welchem Publisher wir bezüglich meine Liebe wieder anfragen können?

Da ja tokyopopp sich aus dem animegeschäft zurückgezogen hat.

Eraclea
15.06.2009, 16:17
Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, dass MLW jemals hierzulande veröffentlicht wird. Die erste Staffel scheint sich nicht sonderlich gut verkauft zu haben, da werden die meisten Publisher im Hinblick auf Staffel 2 und deren Erfolgsaussichten von vorneherein zurückschrecken. Aber anfragen kann man natürlich immer und bei allen.