PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Deutsche Post



imported_DarkWarrior
27.11.2004, 15:18
Ist euch das auch schon mal passiert, oder passiert es euch ständig? Ihr wartet auf ein Päckchen, sagen wir mal von E-bay (oder jemand anderem), dann kommt die Deutsche Post/DHL/UPS, und liefert euch eure Ware aus: in einem völlig eingedrückten, eingerissenen, in einem Wort: demolierten Karton. Der Inhalt ist entweder schwer beschädigt, gar nicht mehr zu gebrauchen, oder fehlt ganz (weil verloren, Kartonage war ja beschädigt).
Natürlich bekommt man, wenn man sie irgendwo beschwert, nur die Standartausrede zu hören: "Verpackungsfehler vom Lieferanten!"
Und dann?

Gibt es noch mehr Leute, die dasselbe Problem haben? Was tut ihr, wenn ihr so etwas vor die Haustür gestellt bekommt bzw. ihr heim kommt und eure Lieferung in einem völlig unbrauchbaren Zustand vorfindet?

Das soll kein "Wir hetzen über die Deutsche Post (etc.)" Thread werden, sondern eine Möglichkeit für alle "Betroffenen", ihre Erfahrungen weiterzugeben. Vielleicht kann ja dem ein oder anderen mit ähnlichen Problemen geholfen werden. Und speziell ich würde mich über Antworten sehr freuen, da die Post mittlerweile mehr als ein rotes Tuch für mich geworden ist, ich ihre absolut mangelhaften Dienstleistungen aber leider Gottes in Anspruch nehmen MUSS.

Jade-sama
27.11.2004, 15:42
ich hab mich neulich noch über die geärgert
hatte was bei ebay bestellt aber der verkäufer hatte keine versandversicherung angeboten
irgendwann kams mal an und es war halt so groß,dass es zwar in den briefkasten reinpasste aber auch nur zu 1/3 und 2/3 die nich reinpassten
jeder der da vorbeigeht hätte das ganze einfach so mitnehmen können
und es wär nun echt nicht zu viel verlangt gewesen,wenn der einfach mal geklingelt hätte
wenn meine nachbarin das nich gesehn hätte,dass da was aus unserem briefkasten raushängt hätte ich die bestellung wohl vergessen können
die wär wirklich sehr schnell weg gewesen
mein vater hat sich auch direkt bei der post beschwert und laut der person mit der er telefoniert hat wurde der postbote abgemahnt
naja wenn ich jetzt was bestelle nur noch versicherter versand
und wenn der verkäufer das nich anbietet dann meld ich mich und klär das

imported_White
27.11.2004, 16:49
Versicherter Versand hilft da. Wenn die Ware beschädigt wird zahlt die Post den verursachten Schaden ~

imported_Karu-chan
27.11.2004, 17:26
bezüglich ebay und deutsche post kann ich da eine wunderbare geschichte erzählen:

mein onkel ist pc-spezialist und hat sich bei ebay einen laptop gekauft (um ihn wieder weiterzuverkaufen). soweit so gut. er ist in der arbeit, seine frau ebenfalls, die kinder in der schule, und was passiert: der postbote kommt mit dem päckchen. also was macht er?

1. er hinterlässt eine nachricht, dass mein onkel das päckchen auf der post abholen kann
2. er gibt das päckchen bei einem nachbarn ab
3. er schmeisst das päckchen, auf dem extra "vorsichtiger versand: empfindliche ware!" steht, über den gartenzaun

ja, und jetzt ratet mal...ja, es ist war, der postbote hat möglichkeit 3 gewählt, der laptop war im arsch, als das ganze dann vor den richter kam, hat die post gewonnen, da der verkäufer die ware "nicht ausreichend geschützt" hätte. ja, aber gibt es überhaupt eine möglichkeit, einen laptop so zu verpacken, dass er keinen schaden davon trägt, wenn er über einen zweieinhalb meter hohen zaun geschmissen wird?

wo wir wieder beim versicherten versand wären, der wurde auch vom verkäufer beantragt, doch der postbote könne eben nicht damit rechnen, dass ein laptop so empfindlich und in diesem fall "unzureichend verpackt" sei...

das lasse ich jetzt mal so stehn :D

imported_Mito
27.11.2004, 17:28
so ein problem hatte ich mit der post zwar noch nicht, aber ich kann ne andere schöne story erzählen:
weihnachtsvorabend vor ein paar jahren, ein kleines nettes mädchen (Ich) will sein weihnachtsgeschenk von seinem vater bei der post abholen, es kommt eine (Eine einzige!) minute nach 18 uhr bei der post an und entschuldigt sich sich völlig außer atem für die verspätung... und diese dummen postbeamten sagen, dass es zu spät ist und schicken das kleine mädchen ohne sein weihnachtsgeschenk nach hause...
das ist jawohl wirklich keine art, aber typisch deutsche beamte... ich mein ich hab ja keine vorurteile aber trotzdem wär es ja wohl kein großer aufwand gewesen mir das päckchen zu geben....

imported_White
27.11.2004, 17:39
Original von Karu-chan
bezüglich ebay und deutsche post kann ich da eine wunderbare geschichte erzählen:

mein onkel ist pc-spezialist und hat sich bei ebay einen laptop gekauft (um ihn wieder weiterzuverkaufen). soweit so gut. er ist in der arbeit, seine frau ebenfalls, die kinder in der schule, und was passiert: der postbote kommt mit dem päckchen. also was macht er?

1. er hinterlässt eine nachricht, dass mein onkel das päckchen auf der post abholen kann
2. er gibt das päckchen bei einem nachbarn ab
3. er schmeisst das päckchen, auf dem extra "vorsichtiger versand: empfindliche ware!" steht, über den gartenzaun

ja, und jetzt ratet mal...ja, es ist war, der postbote hat möglichkeit 3 gewählt, der laptop war im arsch, als das ganze dann vor den richter kam, hat die post gewonnen, da der verkäufer die ware "nicht ausreichend geschützt" hätte. ja, aber gibt es überhaupt eine möglichkeit, einen laptop so zu verpacken, dass er keinen schaden davon trägt, wenn er über einen zweieinhalb meter hohen zaun geschmissen wird?

wo wir wieder beim versicherten versand wären, der wurde auch vom verkäufer beantragt, doch der postbote könne eben nicht damit rechnen, dass ein laptop so empfindlich und in diesem fall "unzureichend verpackt" sei...

das lasse ich jetzt mal so stehn :D

IWO, man zahlt mehr für den Versand und bekommt nix wenn der blöde Postbote das Teil zermatscht?

imported_Karu-chan
27.11.2004, 17:44
genau so ist es. die haben gesagt, der verkäufer hätter noch zeitungen oder luftkissenfolie oder sowas in das, schon sehr enge, paket tun müssen^^°

imported_Condor
27.11.2004, 17:45
Original von Karu-chan
das lasse ich jetzt mal so stehn :D
¬.¬ da kam ja wenigstens die Ware noch an ... ich warte jetzt schon seit einem guten Jahr auf eine Platte, die für mich äußerst wertvoll ist ^^" Tja, die Post hats verschlampt sowie noch zwei andere Briefe im selben Jahr

-.- nun weiß ich auch, warum ich nicht gerne Brief usw. verschicke ^^"

imported_Karu-chan
27.11.2004, 17:49
Original von Condor

Original von Karu-chan
das lasse ich jetzt mal so stehn :D
¬.¬ da kam ja wenigstens die Ware noch an ... ich warte jetzt schon seit einem guten Jahr auf eine Platte, die für mich äußerst wertvoll ist ^^" Tja, die Post hats verschlampt sowie noch zwei andere Briefe im selben Jahr

-.- nun weiß ich auch, warum ich nicht gerne Brief usw. verschicke ^^"

es gab ja schon fälle, wo weihnachtskarten nach 50 jahren doch noch angekommen sind, weil sie hinter irgendeinem regal lagen...na dann wart mal schön^^°

meine großtante schickt mir die 50€ zum geburtstag oder so auch immer als brief...ich habe inzwischen ein girokonte, doch ihr unerschütterliches vertrauen in die deutsche post erstaunt mich doch immer wieder...

imported_White
27.11.2004, 17:51
Original von Karu-chan
genau so ist es. die haben gesagt, der verkäufer hätter noch zeitungen oder luftkissenfolie oder sowas in das, schon sehr enge, paket tun müssen^^°

Aber wenn die Post das Paket verliert muss se zahlen wenn es versichert war oder?

engelaufwolke
27.11.2004, 17:57
solche probleme hatte ich noch nicht. wußte gar nicht, dass das wirklich so krass ist.

mich hat es nur geärgert, als ich mein paket mal bei der post in der nachbarstadt abholen sollte. naja, ich habs mir einfach noch mal zuschicken lassen, aber so war es erst ne woche später da

imported_Karu-chan
27.11.2004, 18:25
Original von White

Original von Karu-chan
genau so ist es. die haben gesagt, der verkäufer hätter noch zeitungen oder luftkissenfolie oder sowas in das, schon sehr enge, paket tun müssen^^°

Aber wenn die Post das Paket verliert muss se zahlen wenn es versichert war oder?

wenn sie es verlieren, ja, aber das paket ist ja angekommen, und der inhalt war ja, bis zu dem schicksalsreichen wurf, anscheinend auch noch ok. doch die post sieht keine schuld bei sich, da das paket ja zugestellt wurde. dazu kommt noch, dass der postbote auch erst vor gericht zugegeben hat, es über den zaun geworfen zu haben, davor ist nur davon ausgegangen worden, da es recht schwer gewesen wäre, das paket durch die latten zu schieben (5 cm abstand)

imported_Condor
27.11.2004, 18:30
Original von Karu-chan
meine großtante schickt mir die 50€ zum geburtstag oder so auch immer als brief...ich habe inzwischen ein girokonte, doch ihr unerschütterliches vertrauen in die deutsche post erstaunt mich doch immer wieder...
Oo oha ... naja ... mit Geldverschicken ist das ja bei Ihnen nun auch so eine Sache -.- Garantie übernehmen sie dafür nicht mehr! Erzähl das mal deiner Tante ;) Mir kam schon welches via Brief abhanden ^^" und war ärgerlich!

imported_White
27.11.2004, 18:32
Original von Karu-chan

Original von White

Original von Karu-chan
genau so ist es. die haben gesagt, der verkäufer hätter noch zeitungen oder luftkissenfolie oder sowas in das, schon sehr enge, paket tun müssen^^°

Aber wenn die Post das Paket verliert muss se zahlen wenn es versichert war oder?

wenn sie es verlieren, ja, aber das paket ist ja angekommen, und der inhalt war ja, bis zu dem schicksalsreichen wurf, anscheinend auch noch ok. doch die post sieht keine schuld bei sich, da das paket ja zugestellt wurde. dazu kommt noch, dass der postbote auch erst vor gericht zugegeben hat, es über den zaun geworfen zu haben, davor ist nur davon ausgegangen worden, da es recht schwer gewesen wäre, das paket durch die latten zu schieben (5 cm abstand)

Solche Postboten verdienen es von einem Hund gebissen zu werden! Idiotie!

imported_DarkWarrior
27.11.2004, 21:00
Wie "schön" dass ich mit meiner Wut auf die Post nicht alleine bin! :D

Absoluter Oberhammer, passiert vor ca 1. Monat: ich hab was bei e-bay bestellt auf das ich mich wahnsinnig gefreut hab. Ein paar Tage später lag es im Briefkasten. Ich schon gedacht: "Oh? Die Post schafft´ s mal ohne Panne?" Und dann hat mir meine Mama 1 Tag später erzählt, dass das Päckchen gar nicht von der Post abgeliefert wurde, sondern - Achtung! - von einer am Ortseingang lebenden Frau, die das Päckchen zufällig auf der Straße liegend vorgefunden hat!!! Und zwar mitten auf der Straße! Ich kann also von Glück sagen, dass gerade kein Auto kam!

Heute wird bei UNS ein Paket für meine Schwester abgegeben, auf dem ganz klar und deutlich mit wunderschönsten Druckbuchstaben die Adresse meiner Schwester draufsteht. Sie musste also extra kommen um sich ihr Paket abzuholen. Muss ich noch extra erwähnen, dass die Verpackung aufs übelste eingedrückt und an einer Seite sogar richtig aufgerissen war? Zum Glück war nichts zerbrechliches drin, das wäre sonst bestimmt in einen Haufen Scherben verwandelt worden!

Wenn ich sowas sehe, frage ich mich ernsthaft, wofür die Post überhaupt bezahlt wird! Die gebe sich überhaupt keine Mühe mehr! Traurig, sowas. Und es regt einen auf!

imported_Condor
27.11.2004, 21:42
Original von DarkWarrior
Wenn ich sowas sehe, frage ich mich ernsthaft, wofür die Post überhaupt bezahlt wird! Die gebe sich überhaupt keine Mühe mehr! Traurig, sowas. Und es regt einen auf!
Naja, wenn ein Brief "angerissen" wird, dann schweißen sie ihn schon ein ... doch wenn man etwas ins Ausland schickt, so kann es einem passieren, daß der Zoll es öffnet ¬.¬ finde ich auch nicht so prickelnd ... nun habe ich Platten aus den USA bestellt -.- seit über einem Monat warte ich drauf! Toll, wenn die Weihnachtszeit vorbei ist, dann sind auch die Platten mit den Weihnachtsliedern endlich da _._

Dark Magic
27.11.2004, 21:54
Die Post mag mich! :]


Hatte bisher keine Probleme, man hat bei mir immer nett geklingelt, wenn das Packet zu groß war, man hat mich immer noch extra darauf hingewiesen das das Packet leicht zerbrechlich ist, kein Brief war zerrissen, man hat Pakete beim Nachbar abgegeben, etc.................alles ok! ^^"



Tjo, dann kann ich wohl nur hoffen das das auch weiter so geht! :o: :bigrazz:

Dai
27.11.2004, 22:17
ich hatte noch nie probleme mit der deutschen post.. naja.. okey....

die karte.. die mir jemand aus dubai geschickt hat war 1. endlos verspätet.. (da war die karte aus japan millionen mal schneller) und 2. war sie kaum leserlich, weil es daraufgeregnet hatte,... zudem war sie verwellt.. sowas nenn ich schlechte arbeit


ansonsten hab ich mehr probleme mit der deutschen bahn

imported_DarkWarrior
27.11.2004, 22:23
Original von Condor
Naja, wenn ein Brief "angerissen" wird, dann schweißen sie ihn schon ein ...

Bei mir nicht. Meine beste Freundin schreibt mir einen Brief und legt zwei kleine Überraschungen für mich mit bei, klebt alles ordentlich zu - was bei mir ankam war ein aufgerissener Din A 4 Umschlag ohne Überraschungen. Wenigstens der Brief lag noch drin... Und mein Nachforschungsauftrag hat - oh Wunder - auch nichts ergeben. Zumal ich auch noch eine absolut unmögliche Person am Telefon hatte...
*Hasso, fass!* :engel:

Russen
27.11.2004, 22:27
Ich hatte noch nie solche beschwerden. Bei amazon kan es immer innerhalb 1 oder 2 tage. Auch bei größeren Sachen (Mein Bestellter Bass verstärker) war alles vorsichtig geliefert worden. Also keine Beschwerden :D

imported_Condor
27.11.2004, 22:33
@ DarkWarrior

Mal ne Anfrage Oo in welchem Ort lebst du? Wo sollte man nicht hinziehen? ^^" Hört sich ja >>fast<< an, als ob das alles schon willkürlich ist ... Sachbeschädigung, Diebstahl ^^"

imported_DarkWarrior
28.11.2004, 08:05
Original von Condor
@ DarkWarrior

Mal ne Anfrage Oo in welchem Ort lebst du? Wo sollte man nicht hinziehen? ^^" Hört sich ja >>fast<< an, als ob das alles schon willkürlich ist ... Sachbeschädigung, Diebstahl ^^"

Ich weiß auch nicht, was die sich denken... :tock:
Oder ich vermute es: "Ist ja nicht MEIN Päckchen, die sollen sich nicht so anstellen, wenn es kaputt ankommt! Tsss..."

Nähe Gießen wohne ich. Gefährliches Pflaster, was die Post angeht.

Ja, und was soll man jetzt dagegen tun? Dem Postboten auflauern und gut versteckt beobachten, was er tut, ggf die Videokamera in Anschlag? Oder doch lieber das Postauto klauen, die eigene Post rausnehmen, sicher nachhause fahren und das Postauto dann irgendwo verstecken und der Zweigstelle einen (selbstverständlich völlig zerknautschten und eingerissenen :D ) Brief mit Schlüssel und einer Beschreibung, wo das Fahrzeug steht, zukommen lassen? Ich wollte ja vor allem wissen, wie IHR auf solch schlampige Arbeit reagiert habt und ob das irgendetwas gebract hat.

vampirgirl_5
28.11.2004, 15:28
also bei mir is noch nie ein karuttes päckchen angekommen! das einzige wirklich doofe was mir jemals mit der post passiert is, war als ne freundin auf ibiza urlaub gemacht hat und mir ne karte geschrieben hat! die is dann auch angekommen bloß ein jahr später! das fand ich ziemlich gemein, besonders weil ich meine freundin deswegen auch schon angemeckert hatte und ihr vorgeworfen hab sie hätte mir gar keine karte geschrieben!

darauf hab ich nich weiter reagiert, denn was soll ich denn z.b. den postboten blöd anmachen, der doch extra wegen eines noch sooo kleinen päckchens klingelt (unser postbote ist sehr zuverlässig :tup: ), oder an der örtlichen poststelle eine beschwerde abgeben (in briefform) die wahrscheinlich ganz zufällig verschlammt werden würde und erst jahre später wenn nich sogar nie ankommt!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Jade-sama
28.11.2004, 16:36
Original von Condor

Original von DarkWarrior
Wenn ich sowas sehe, frage ich mich ernsthaft, wofür die Post überhaupt bezahlt wird! Die gebe sich überhaupt keine Mühe mehr! Traurig, sowas. Und es regt einen auf!
Naja, wenn ein Brief "angerissen" wird, dann schweißen sie ihn schon ein ... doch wenn man etwas ins Ausland schickt, so kann es einem passieren, daß der Zoll es öffnet ¬.¬ finde ich auch nicht so prickelnd ... nun habe ich Platten aus den USA bestellt -.- seit über einem Monat warte ich drauf! Toll, wenn die Weihnachtszeit vorbei ist, dann sind auch die Platten mit den Weihnachtsliedern endlich da _._
sowas is mir auch mal passiert
musste nen monat auf ne bestellung warten weils vom zoll nich durchgelassen wurde
und da war zwar nichts kaputt aber es war alles ausgepackt:dead:

Enki
28.11.2004, 17:36
Also, ich hab irgendwie bisher nur gute Erfahrungen mit der Post gemacht.
Bei mr kommt immer alles pünktlich und heile an...
Was ich nur manchmal ein wenig nervig finde sind die langen Wartezeiten in den Fillialen. Allerdings ist es in meinen Augen eine enorme Logistikleistung, die von der Post jeden Tag vollbracht wird. Sowas sollte eigentlich Respekt verdienen ^^

imported_Mireille14
28.11.2004, 17:46
Ja,ich denke auch,dass sowas Respekt verdient,aber manchmal nervt's echt,wenn man in den Filialen steht und da ne halbe Ewigkeit warten muss,
bis man dran ist.Allerdings bin ich jedes Mal froh,wenn ich Briefe,Postkarten,Pakete etc. pünktlich bekomme.
Tja,mein nächster Postamtgang wird nicht mehr lange warten.Die Weihnachtszeit................. :] :bigt: :mua: :engel: :rolleyes2: :roll:

Enki
28.11.2004, 17:48
Ich hab ziemlich viele Breiffreunde, da gehe ich schon mal öfters zur Post...
Letztens musste ich eine Rolle verschicken, weil ich ein Bild in einem ganz merkwürdigem Format verschicken musste....
Da habe ich allein 7.50€ für das Porto ausgegeben... das fand ich dann doch ziemlich happig, aber ansonstens gehts ja ^^
@Mireille14
Krieg ich bei deinem nächsten Postamtgang auch was geschickt?

imported_DarkWarrior
28.11.2004, 18:03
Original von Enki
Allerdings ist es in meinen Augen eine enorme Logistikleistung, die von der Post jeden Tag vollbracht wird. Sowas sollte eigentlich Respekt verdienen ^^

Nur wenn das Ergebnis stimmt! Was will man mit einem Päckchen, das zwar bei einem ankommt, aber völlig unbrauchbar ist, weil der Inhalt durch schlampige Behandlung zerstört wurde?

Enki
28.11.2004, 18:08
Original von DarkWarrior
Nur wenn das Ergebnis stimmt! Was will man mit einem Päckchen, das zwar bei einem ankommt, aber völlig unbrauchbar ist, weil der Inhalt durch schlampige Behandlung zerstört wurde?
Nun ja... so etwas darf dann eigentlich nicht passieren, oder sollte entschädigt werden, wenn dem doch so ist. Kommt ja auch immer darauf an, ob man nachweisen kann, wer das Päckchen beschädigt hat >.<
Mir persönlich ist sowas noch nie passiert, von daher kann ich das nicht so beurteilen, allerdins würde ich mich sicherlich ärgern, wenn ich mal ein kaputtes Päckchen erhalten sollte >.<"

lil-kit
28.11.2004, 18:31
Bei mir haben sie schon drei Briefe verschlampt.
Ich zahl Porto und dann das und beschweren brachte nichts weil ich es nicht beweisen konnte. So ein Dreck... Hoffentlich haben die nicht noch meinen CIL Beitrag verschlampt sonst dreh ich durch. :P

Huscheli
28.11.2004, 19:51
Meine schöne Herr der Ringe Figur kam auch niemals an. *heul* Mein schöner Warg! *wimmer*

Allerdings denke ich eher, dass da die Schuld nich bei der Post, sondern dem Ebayer gilt, der mir das Ding verkauft hat -.-

imported_Condor
28.11.2004, 20:34
Original von lilija-chan
Bei mir haben sie schon drei Briefe verschlampt.
Ich zahl Porto und dann das und beschweren brachte nichts weil ich es nicht beweisen konnte. So ein Dreck... Hoffentlich haben die nicht noch meinen CIL Beitrag verschlampt sonst dreh ich durch. :P
japp, genau das ist der Grund, warum ich auch nichts tun konnte ... die Briefe waren nicht versichert - wozu auch, weil man doch annimmt, daß diese ankommen -.-

imported_Yukito
28.11.2004, 21:57
Original von DarkWarrior
"Verpackungsfehler vom Lieferanten!"
Und dann?



LOL

Ja, natürlich...nach dem der Lieferent die Ware sorgfältig in ein kleines Päckchen gelegt und mit Watte eingebettet hat.

HOLT ER SEINEN VORSCHLAGHAMMER UND VERNICHTET DAS DING!>,<"

Klar....das passiert doch immer wieder :roll:

Naja, die Deutsche Post nervt manchmal, meine Geomagazine und Banzai-Ausgaben werden quer in den Briefkkasten geschoben, dass die helfte komplett zerknickt ist.
Und das letzte, was ich von Amazon bekommen habe war ein Päkchen, bei dem die Hälfte der Verpakkung GEFEHLT(!) hat. Naja, der Inhalt war tadellos, aber die Post kommt immer in einem verdammt lustigem Gesamteindruck an...



Und zur Versicherung:
Ich bezahl der Post nochmal 20 Euro, damit sie mein Päckchen nicht kaputtmacht? LOL
Das ist wie Schutzgelderpressungen der Mafia^^

imported_Karu-chan
29.11.2004, 16:35
Original von Yukito

Original von DarkWarrior
"Verpackungsfehler vom Lieferanten!"
Und dann?



LOL

Ja, natürlich...nach dem der Lieferent die Ware sorgfältig in ein kleines Päckchen gelegt und mit Watte eingebettet hat.

HOLT ER SEINEN VORSCHLAGHAMMER UND VERNICHTET DAS DING!>,<"

Klar....das passiert doch immer wieder :roll:

Naja, die Deutsche Post nervt manchmal, meine Geomagazine und Banzai-Ausgaben werden quer in den Briefkkasten geschoben, dass die helfte komplett zerknickt ist.
Und das letzte, was ich von Amazon bekommen habe war ein Päkchen, bei dem die Hälfte der Verpakkung GEFEHLT(!) hat. Naja, der Inhalt war tadellos, aber die Post kommt immer in einem verdammt lustigem Gesamteindruck an...



Und zur Versicherung:
Ich bezahl der Post nochmal 20 Euro, damit sie mein Päckchen nicht kaputtmacht? LOL
Das ist wie Schutzgelderpressungen der Mafia^^

*lol* genau, absofort zahlen wir der post das doppelte, damit alles heil ankommt, sonst wird es kaputt gemacht XD (neue arbeitsperspektive: paketzerstörer bei der deutschen post)...

imported_DarkWarrior
29.11.2004, 17:46
Original von Karu-chan

Original von Yukito

Original von DarkWarrior
"Verpackungsfehler vom Lieferanten!"
Und dann?



LOL

Ja, natürlich...nach dem der Lieferent die Ware sorgfältig in ein kleines Päckchen gelegt und mit Watte eingebettet hat.

HOLT ER SEINEN VORSCHLAGHAMMER UND VERNICHTET DAS DING!>,<"

Klar....das passiert doch immer wieder :roll:

Und zur Versicherung:
Ich bezahl der Post nochmal 20 Euro, damit sie mein Päckchen nicht kaputtmacht? LOL
Das ist wie Schutzgelderpressungen der Mafia^^

*lol* genau, absofort zahlen wir der post das doppelte, damit alles heil ankommt, sonst wird es kaputt gemacht XD (neue arbeitsperspektive: paketzerstörer bei der deutschen post)...

Oh mein Gott! *liegt vor lachen am Boden* Das ist wirklich genial! :lol: :rofl:
Paketzerstörer bei der Deutschen Post - entsprechendes Werkzeug ist mitzubringen!

Black Sheep
23.08.2005, 20:48
Wie jedes Jahr im August verschicke ich eine Geburtstagskarte für meine Schwester. Aber letztes wie auch dieses Jahr sind die Glückwünsche nicht angekommen! X(
Das ist echt ärgerlich!

Blutrose
23.08.2005, 21:56
Also ich hab persönlich bisher auch noch nie schlimme Erfahrungen mit der Post gemacht. Bestellungen, wie CD's, Instrumente etc. kamen immer unausgepackt, unbeschädigt, und schnell an. Sowohl von meinem früherem Dorf, als auch jetzt in meinem neuen Dorf

[²DarkWarrior: Ich wohne in Pohlheim, dass ist ca. 5 - 10 Minuten von Gießen entfernt ... Kann mir nicht vorstellen, dass die Gießener Post "so" schlimm ist?!]

crasher
24.08.2005, 06:12
Ich hatt auch noch nie probleme...echt nicht!
Knn vielleicht daran liegen das ich kaum packete bekomme aber meistens wenn welche da waren waren die ganz in ordnung...außer mein Abo bei der Banzai...da ar einmal die Hülle kaputt! :O
Aber die Banzai war zu 100% in Ordnung...die siehst ...ich habe keine Probleme! :D

MiKaKoSaEkI1989
24.08.2005, 10:56
deutsche post.....mhm....betrifft mich nicht wirklich aber,wenn ich manchmal was von deutschland geschickt bekomme ->ebAy or so ist das imma ziemlich teuer -.- sonst hatte ich bis jetzt keine probleme :]

imported_DarkWarrior
24.08.2005, 12:44
[²DarkWarrior: Ich wohne in Pohlheim, dass ist ca. 5 - 10 Minuten von Gießen entfernt ... Kann mir nicht vorstellen, dass die Gießener Post "so" schlimm ist?!][/quote]

"In der Nähe" sind für mich knapp 30 Kilometer. *im Internet nie sagt, wo sie wirklich herkommt, sondern immer nur ein nebelhaftes "in der Nähe von" angibt*

Emphasized
26.08.2005, 10:45
In unserer Filiale muss man oftmals gar nicht warten, den sie ist meistens leer. Das gute ist auch: Dort gibt es auch Schreibwaren zu kaufen. Diese Filiale hat auch vor kurzen renoviert. Jetzt haben sie sogar einen Briefmarkenautomat vor der Tür, echt praktisch. Und an Freundlichkeit haben die auch nicht gespart.

Schlechte Erfahrungen hatte ich mit der DP noch nie. Alles kam bisher unbeschädigt und pünktlich. Also da habe ich keine Beschwerden. ;)

Desert Island
29.08.2005, 16:09
ich find den neuen werbespot von der Deutschen Post gut. Endlich mal wieder zurück zu den Basics und das "Produkt" vorgestellt wie es ist, ohne irgendwelche grinsenden Promifratzen die im Bildschirm rumhüpfen.

ps: das gilt jetzt allgemein, ich will niemanden persönlich angreifen.

imported_Yuka
29.08.2005, 20:05
Das letzte Mal wo ich Probleme mit der Post hatte, war als ich ein Paket mit Mangas verschickt hatte. Es kam und kam einfach nicht an und darum hab ich mich in der Postfiliale erkundigt ob die mir nicht ne Auskunft geben könnten wo das Paket ist. Die Frau wollte mich dann erst mit der Antwort abspeisen dass ich im Internet nachschauen soll oder bei einer Hotline anrufen soll. Allerdings hab ich darauf bestanden dass sie selber dort anruft. Die Leute dort meinten, dass das Paket eben noch unterwegs sei und dass in ihrem Pc auch nichts anderes stehen würde. Ich musste einen Nachforschungsantrag stellen. Nach ca drei Wochen sollte ich die Originalrechnungen der Mangas vorlegen denn sonst würde ich kein Geld erstattet bekommen. Weil es natürlich keine Kassenzettel oder so mehr von den Mangas gab hab ich die Preisliste kopiert und denen zugeschickt. Nach einigem Hin und Her und noch ein paar Anrufen bekam ich dann endlich Bescheid dass sie mein Paket gefunden hätten und dass es nun dem Empfänger zugestellt werden würde. Ob die Verpackung von der Post geöffnet wurde weiß ich gar nicht mehr, jedenfalls war alles heil als es endlich ausgeliefert wurde.

Turnspit
29.08.2005, 20:21
Original von DarkWarrior
Ist euch das auch schon mal passiert, oder passiert es euch ständig? Ihr wartet auf ein Päckchen, sagen wir mal von E-bay (oder jemand anderem), dann kommt die Deutsche Post/DHL/UPS, und liefert euch eure Ware aus: in einem völlig eingedrückten, eingerissenen, in einem Wort: demolierten Karton. Der Inhalt ist entweder schwer beschädigt, gar nicht mehr zu gebrauchen, oder fehlt ganz (weil verloren, Kartonage war ja beschädigt).
Natürlich bekommt man, wenn man sie irgendwo beschwert, nur die Standartausrede zu hören: "Verpackungsfehler vom Lieferanten!"
Und dann?
Das war mal bei meiner Schwester und ihrem Gamecube. Bei eBay bestellt, war auch schnell da. Controller-Slot 1 war dann völlig demoliert, hat den Controller nicht angenommen. Spielen war daher unmöglich. Und dieser Schaden muss beim Verschicken entstanden sein, da auf dem Foto alles noch in prima Zustand war. Naja, das ausgegebene Geld war für'n Arsch...
Naja gut, das war ein einziges Mal... Ansonsten habe ich eigentlich nicht zu meckern, läuft alles prima.

imported_Kathinka
29.08.2005, 20:33
Ich hatte noch nie Probleme mit der deutschen Post, sie kommt pünktlich und ist auch immer schnell zugestellt. Bis jetzt kam auch wirklich nichts zu schaden, weder Paket noch Päkchen.

Bei Ebay bin ich mir deshalb auch nicht so sicher, ob es wirklich an der Post liegen soll, ich meine Fotos kann man ja auch bearbeiten bzw. austauschen. Ich hab' öfters den Eindruck, dass die Post für 'schlechte' Verkäufer einfach nur als günstiger Sündenbock erhalten muss. :rolleyes:

Ich bin jedenfalls seit jeher zufrieden mit der Post. ^__^

Saiyuri
25.09.2005, 21:13
bei mir kam es leider in diesem jahr gehäuft zu verlorenen briefen... unter anderen und dann war ich eigentlich die empfängerin des paketes, von dem yuka-chan schon erzählt hat. es ging verloren. ich hatte auch mal einen brief, der ist erst einmal quer durch deutschland zum flughafen frankfurt, was in einer ganz anderen ecke liegt, weil jemand zu blöd war die adresse zu lesen. irgendwas stimmt doch nicht.

sehr ärgerlich finde ich es aber, wenn briefe ständig vertauscht in die briefkästen verteilt sind. das passiert auch sehr häufig. es kann passieren, das ist jedem klar, aber nicht innerhalb von einer woche drei mal und dann hat man noch so selten dämliche nachbarn, die alles aufreißen und das erst einmal lesen udn total annonym mit bleistift drauf schreiben, sie hätten es nicht getan. bisher ist nur eine ehrlich zu uns gekommen und hat es persönlich überbracht. in gewissen dingen würde ich mir wünschen, die post würde sorgfältigeres arbeiten an oberstes stelle stellen udn sorgen, dass nichts mehr verschwindet. es ist nicht nur in deutschland so. von meiner freundin aus kanada weiß ich , dass bereits zweimal eine sendung aus england verschwunden ist, die über umwege irgenwann man zu mir kommen sollte. das läuft nun seit bald einem jahr so und wir sind mittlerweile soweit, dass wir den teureren preis zahlen und auf das geschenk aus england verzichten. so hat das auch keinen wert. man ärgert sich aber eben immer und immer wieder, wenn was nicht ankommt.

imported_Munky
25.09.2005, 21:43
och die Post is ja eigentlich ganz gut, nur... die "Filiale" (macht bei uns der Zeitschriftenladen) bei uns im Ort, is seltsam, ich hab das Gefühl, die lesen Postkarten etc....
und irgendwie hat die Post es drauf meine Päckchen zu beschlagnahmen, sodass ich mir die am Zoll abholen darf -.-"
aber ansonsten immer schnell und zuverlässig!
die verlieren doch bald ihre Monopolstellung oder??..

Umino Gurio
25.09.2005, 21:48
Die österreichische Post ist um Lichtjahre schlimmer und langsamer als die deutsche, und viel teurer obendrein. Mit dem DPD hatte ich auch schon einige WIRKLICH schlimme Erfahrungen...

Also, ich würd sagen, im Vergleich ist die deutsche Post so übel nicht.

Saiyuri
25.09.2005, 21:58
das briefe nach und von österreich lange brauchen ist mir auch schon aufgefallen. ich dachte das hat auch was mit der deutschen zu tun, denn meine briefe nach tschechen oder selbst nach kanada sind manchmal schneller als die österreichischen.

Umino Gurio
25.09.2005, 22:13
Oh ja. Wenn ich ein Päckchen aus Deutschland bekomme, ist es nach drei Tagen da, von Wien nach Bremen hat ein gewöhnlicher Brief 12 Tage gebraucht. Und das sind keine Ausnahmen, sondern die Regel. Postbanküberweisung auf ein deutsches Konto: dauert 10 Tage. Früher mindestens 22 Euro (!) Überweisungsgebühr, auf Druck der EU jetzt auf Inlandsniveau gesenkt.
Die Pakettarife sind sowieso jenseits von Gut und Böse - Taschenbuch im Luftpolsterkuvert nach Deutschland geschickt: 11 Euro.
Wenn man bei Ebay was nach Deutschland verkauft und nur das echte Porto verrechnet, glauben die Deutschen oft, man ist ein Gauner, der das zehnfache verrechnet, um sich zu bereichern.

Oh, ihr könnt stolz sein, Deutsche zu sein... so eine Post wie unsere hat niemand verdient.

Saiyuri
27.09.2005, 21:00
das ist wirklich heftig die ganzen preise. ich finde das pakete verschicken innerhalb von deutschland teilweise schon teuer, aber das ist wirklcih nicht mehr normal. zieh nach deutschland! ^^° da gehen nur briefe verloren.

Lion
28.09.2005, 10:10
Original von Saiyuri
da gehen nur briefe verloren.

Was eigentlich ärgerlich genug ist <.<° Da setzt man sich für ne Stunde hin und schreibt nen Brief, und dann geht der verloren... grmpf =.=

Saiyuri
28.09.2005, 18:44
leider passiert das bei mir ziemlich häufig. gut, hier in augsburg wohne ich in einem ziemlich großen haus, da können mal brief in anderen kästen verschwinden und meistens werfen die alten leute die teile weg, aber unsere aus geislingen jetzt waren auch nicht ohne. selbst von meinem vater ist eine karte verschwunden! das ist ärgerlich, denn ich hätte mich schon gefreut von ihm mal was zu bekommen. <.<

el nino
29.09.2005, 13:54
Probleme mit aufgerissenen Paketen hatte ich nie. Dafür wird meine Banzai regelmäßig zu spät geliefert-durchschnittlich 2-3 Tage! Von wegen Abonnenten haben die Banzai früher,,,,, Eine Daisuki hatte mal 3 Wochen(!) Verspätung. Ärgerlich, weil ich mir das Heft dann schon im Handel gekauft habe.....

Kekskrümels_Pet
12.03.2006, 15:58
Davon kann ich auch ein Liedchen singen -.-
Bei mir ist es oft sogar schon vorgekommen, dass ich manche
Sachen gar nicht bekommen habe und nicht angekommen sind,
die ich weggeschickt habe...
Oft glaub ich schon, dass die Post einen besch***en -.-
Musste mich schon oft ärgern, aber ohne der Post geht eben auch nix
*seufz*

amok_kun
22.04.2006, 16:07
Hab schon an die 3 Briefe über den Postweg verloren, heißt die Briefe sind nie beim Empfänger angekommen, noch nicht mal zurück zum Absender, weshalb ich ein kleinwenig schlecht zu sprechen bin auf die Post, da ich eh relativ wenig verschicke und dann sowas :O

imported_713
22.04.2006, 16:24
Also mit dem Liefern usw der Post bin ich eigentlich so zufrieden, das einzige was mich extrem anpissst ist diese Bürokratie bei denen, genau wie bei der DB !

Black Sheep
22.04.2006, 16:28
Bürokratie? Was denn da zum Beispiel?

imported_713
22.04.2006, 17:27
Original von Deedlit100
Bürokratie? Was denn da zum Beispiel?

Z. B. habe ich als es Die Banzai noch gab jeden Monat diese Mitmachkarte eingesendet, und dafür brauchte ich eine 0,45 €cent Briefmarke. Hätte ich mir eine am Automaten gezogen hätte die Marke meine Anschrift verdeckt somit bin ich gezwungen welche am Schalter zu kaufen. Und die Filliale wo ich am besten hinkomme hat 3 Schalter und nur in dem in der mitte kann man einzelene Briefmarken kaufen ! :tock: :tock: :tock: :tock: :tock:
:O :O :O :O :O :O :O :O
Und da steht man dann manchmal ewig weil so ne alte OMa sich grade am mittleren Schalter geld abhebt aber ihr nummer vergessen hat un der Postbeamte jetzt telen muss usw.

Ich kann dir unendliche lange Geschichten erzählen. Mit anderen Worte ich hasse die deutsche Post mit ihrer Bürokratie ! :O

Black Sheep
22.04.2006, 17:32
Also wenn du dich da schon aufregst, dann hast du noch keine richtige Bürokratie erlebt :D

imported_713
22.04.2006, 17:35
Original von Deedlit100
Also wenn du dich da schon aufregst, dann hast du noch keine richtige Bürokratie erlebt :D

Doch habe ich auch schon ich rege mich generll bei sowas auf, bin auch jetzt schon wieder am Kochen wenn ich nur daran denke ! :O

imported_dome
22.04.2006, 23:03
ich find bei der poist nur blöd das die so doofe öffnungszeiten haben und das die päckchen sehr oft beschädigt ankommen :baby:

Black Sheep
23.04.2006, 09:48
Also über die Öffnungszeiten kann ich mich nicht beschweren. Kommt dann wahrscheinlich auch darauf an ob man in 'ner Stadt, Dorf oder so lebt. Und dass mal was beschädigt war, ist bei mir auch noch nicht vor gekommen. Ich kann mich nur manchmal über zwei Angestellte bei meiner ortsansässigen Post aufregen. Gerade wenn mal viel am Schalter los ist, haben die irgendwie die Ruhe weg :roll:

imported_713
23.04.2006, 11:54
Och die Öffnungszeiten sind bei uns auch ne Sache für sich, da kann es schon mal vorkommen das die ohne Ankündigung zu haben weil ne Sitzung oder so ansteht ! :roll:

Koji
23.04.2006, 11:57
Na, wenn man sonst keine Probleme hat. :drop:

imported_713
23.04.2006, 12:01
Original von Mayday
Na, wenn man sonst keine Probleme hat. :drop:

Hat deine Aussage auch irgendeinen Sinn oder einen Bezug ???

Veto
23.04.2006, 12:04
ich hab so einige probleme mit diesem unternehmen..die haben schon so einige ..manchmal wichtige, briefe von mir nicht weiter geleitet... und auf ein paket von weihnachten wart ich immer noch..-.- .. ich bin nicht die einzige, die sich darüber aufregen könnte.. wir haben auf arbeit zum beispiel auch kunden, die strauß-bitschaften mit karte verschicken wollen.. wenn nun die briefe erst viel später (als der ausliefertermin war), oder gar nicht überbringen, haben wir nämlich des problem..#.#

...aber dieses 'post modern' ist eigentlich auch nicht viel besser...

Koji
23.04.2006, 12:07
@713
Sie über Öffnungszeiten bei der Post aufzuregen oder weil die Beschäftigten nicht schnell genug arbeiten, find ich reichlich bescheiden. Mein, das gibt es überall und muss man nicht gleich auf die Post beziehen.

imported_713
23.04.2006, 12:08
Original von Mayday
@713
Sie über Öffnungszeiten bei der Post aufzuregen oder weil die Beschäftigten nicht schnell genug arbeiten, find ich reichlich bescheiden. Mein, das gibt es überall und muss man nicht gleich auf die Post beziehen.

Wie ich schon sagte war es ohne Vorankündigung das die Filliale geschlossen bleibt. Mag ja sein das dich das bei einer kleinen Dorffilliale nicht stören würde, aber wie würdest du denn reagieren mit 2 Postkisten in der Hand von deinem AG und du musst wieder zurück fahren.
Zudem ist diese Filliale mitten bei einem Industriegebiet.Zudem wer sprach von schnelligkeit beim arbeiten ?

Veto
23.04.2006, 12:09
Original von Mayday
@713
Sie über Öffnungszeiten bei der Post aufzuregen oder weil die Beschäftigten nicht schnell genug arbeiten, find ich reichlich bescheiden. Mein, das gibt es überall und muss man nicht gleich auf die Post beziehen.

jepp...beamte sind in der regel alle so^^

..(süüüßes ava, mayday^^)

Koji
23.04.2006, 12:13
*hust* Bei uns im Kaff ist es wesentlich dümmer, wenn die Post zu hat. - Alleine schon weil das Nachbardörfchen einige Kilometer weiter weg liegt.

Also, geht man halt einfach zur nächsten Post. Bist du mit dem Auto da gewesen? Wenn ja würde ich mich mal dezent zurückhalten. Es ist wirklich keine Kunst sich wieder hinters Steuer zu schwingen und die Umwelt noch ein wenig mehr zu verschmutzen. ^^

Bezügl. Schnelligkeit: Lies die Beiträge vor dir nochmals durch. ^^



@Veto
Danke. :))

imported_713
23.04.2006, 12:16
@Mayday:

Also ich weiss wirklich nicht wie die Post in der Schweiz ist ( ist nicht negativ gemeint ) aber du kannst ja gerne mal nach uns kommen und dann geb ich dir täglich mehrere Aufgaben die du bei unserer Postfilliale erledigen musst. Und ich wette mit dir du denkst am Ende genauso wie ich.
zudem ja ich war mit dem Auto da, ich hätte auch zu Fuss gehen können nur das hätte a länger geauert b mehr geld gekostet und c wieso soll ich mit 2 schweren postkisten laufen ?

Koji
23.04.2006, 12:22
Ich spreche aber von unangekündigten Schliessungen und von Beamtenschnelligkeit. Nicht von der Art der Auslieferung o.ä. Und ich denke bzw. weiss, dass es da bei beiden Ähnlichkeiten gibt.

Dein Vergleich Deutsche Post - Schweizer Post gehe ich gar nicht ein, weil es in viele anderen Sparten zu viele Unterschiede gibt.



a+b+c) Willkommen im Alltag von vielen, vielen Menschen.

imported_713
23.04.2006, 12:25
Original von Mayday
Ich spreche aber von unangekündigten Schliessungen und von Beamtenschnelligkeit. Nicht von der Art der Auslieferung o.ä. Und ich denke bzw. weiss, dass es da bei beiden Ähnlichkeiten gibt.

Dein Vergleich Deutsche Post - Schweizer Post gehe ich gar nicht ein, weil es in viele anderen Sparten zu viele Unterschiede gibt.



a+b+c) Willkommen im Alltag von vielen, vielen Menschen.

du sprachst sehr wohl von der Auslieferung du fragstest nämlich wie ich die Post wegbringe! ;)

Du musst auch nicht auf BRD und CH Unterschiede eingehen ich sagte lediglich ich weiss nicht wie es bei euch ist.

Koji
23.04.2006, 12:28
Boah, ne.

Auslieferung = Weg, das ein Packet von der Postfiliale zum empfänger zurücklegt.


Beim anderen bin ich lediglich auf dein Gejammer eingegangen, resultierend aus der unangekündigten Schliessung. Wie genau du die Post wegbringst ist mir egal. =.o'



Na ok, ich bin raus hier. ^^

Veto
23.04.2006, 12:29
bei den postarten der verschiedenen länder ist es eh ziemlich schwer, irgendwie vergleiche zu erstellen.. oder unterschiede.. des kommt doch ganz darauf an, wie die leitung dieser unternehmen mit den problemen der jeweiligen gesellschaft umgehen kann...

aber ich finde, dass die wenigstens auch versuchen sollten, die briefe zwischen den einzelnen ländern ein wenig schneller zu liefern... fast 2 wochen zwischen 2 ländern ist ein wenig lang, oder?

imported_713
23.04.2006, 12:30
Schreibe doch einfach deutlicher ! ;)

Ich Jammer nicht mich regt soetwas nur auf, ich weiss nur eins ich freu mich schon drauf wenn die Post Ihr Briefmonopol verliert ! :rolling:

Veto
23.04.2006, 12:37
Original von 713
Schreibe doch einfach deutlicher ! ;)

Ich Jammer nicht mich regt soetwas nur auf, ich weiss nur eins ich freu mich schon drauf wenn die Post Ihr Briefmonopol verliert ! :rolling:

naja..des kann noch dauern..aber sie ist auf dem besten weg dahin... ich weiß nur nicht, ob es dann besser oder schlechter wird... es kann nämlich auch passieren, dass dann gar nichts mehr geht...

imported_713
23.04.2006, 12:44
Original von Veto

Original von 713
Schreibe doch einfach deutlicher ! ;)

Ich Jammer nicht mich regt soetwas nur auf, ich weiss nur eins ich freu mich schon drauf wenn die Post Ihr Briefmonopol verliert ! :rolling:

naja..des kann noch dauern..aber sie ist auf dem besten weg dahin... ich weiß nur nicht, ob es dann besser oder schlechter wird... es kann nämlich auch passieren, dass dann gar nichts mehr geht...

Das dauert eben nicht mehr so lange! 2007 ist es soweit.
Und wieso soll dann gar nichts mehr gehen ?

imported_Shirin
23.04.2006, 12:47
ich hab mich nur einmal über die post geärgert, das war aber schon 15 jahre her. wir haben ein paket bekommen, von meinem vater mti geschenken, aber wir waren in ferien, also haben die säue das einfach wieder zurückgeschickt, anstatt es den nachbarn zu geben oder so :o:

aber sonst bin ich zufrieden mit der post...selbst wenn ich die postleitzahl vergesse, und nur den stadtteil hinschreib, kommt der brief an...das ist doch unbürokratisch?

Veto
23.04.2006, 12:47
naja..stell dir mal vor, dass dieses system, was die deutsche post bisher hatte, im groben doch nicht so schlecht war (nur vorstellen!! nicht glauben..)... wenn nun die neuen 'Leiter' alles nach unten ziehen, was die DP bisher oben behalten hatte..(wie niedrige preise, 'schneller' service..etc.) dann wird sich doch negativ auswirken, oder?

imported_713
23.04.2006, 12:49
Original von Shirin
ich hab mich nur einmal über die post geärgert, das war aber schon 15 jahre her. wir haben ein paket bekommen, von meinem vater mti geschenken, aber wir waren in ferien, also haben die säue das einfach wieder zurückgeschickt, anstatt es den nachbarn zu geben oder so :o:

aber sonst bin ich zufrieden mit der post...selbst wenn ich die postleitzahl vergesse, und nur den stadtteil hinschreib, kommt der brief an...das ist doch unbürokratisch?

Also bei beidem hat die Post mit Ihrer Bürokratie wenig zu tun vielleciht sogar gar nichts.

Wegen dem Päckchen kann es ja sein das sie Nachbarn fragen wollten die aber nicht da waren oder es nicht nehmen wollten.

Und wegen der Postleitzahl, das macht ja der Computer ! :ugly:

Aber wie alt bist du denn Shirin ???

imported_Shirin
23.04.2006, 12:59
Original von 713

Original von Shirin
ich hab mich nur einmal über die post geärgert, das war aber schon 15 jahre her. wir haben ein paket bekommen, von meinem vater mti geschenken, aber wir waren in ferien, also haben die säue das einfach wieder zurückgeschickt, anstatt es den nachbarn zu geben oder so :o:

aber sonst bin ich zufrieden mit der post...selbst wenn ich die postleitzahl vergesse, und nur den stadtteil hinschreib, kommt der brief an...das ist doch unbürokratisch?

Also bei beidem hat die Post mit Ihrer Bürokratie wenig zu tun vielleciht sogar gar nichts.

Wegen dem Päckchen kann es ja sein das sie Nachbarn fragen wollten die aber nicht da waren oder es nicht nehmen wollten.

Und wegen der Postleitzahl, das macht ja der Computer ! :ugly:

Aber wie alt bist du denn Shirin ???


na ,stehts nicht im profil? bin 19 ^^

imported_713
23.04.2006, 13:07
Original von Shirin
na ,stehts nicht im profil? bin 19 ^^

Ne steht es nicht. Da kannst du dran erinnern ? mit 4 Jahren ?

Veto
23.04.2006, 13:08
Original von 713

Original von Shirin
na ,stehts nicht im profil? bin 19 ^^

Ne steht es nicht. Da kannst du dran erinnern ? mit 4 Jahren ?

man muss sich an sowas nicht erinnern müssen, dafür gibt's eltern und großeltern, die das einem hundert mal erzählen, was doch früher alles besser oder schlechter war..~.~

(und wie alt bist du? )

imported_Shirin
23.04.2006, 13:10
Original von 713

Original von Shirin
na ,stehts nicht im profil? bin 19 ^^

Ne steht es nicht. Da kannst du dran erinnern ? mit 4 Jahren ?

klar...kann auch mit 5 gewesen sein, so genau merk ichs mir auch nicht :o

imported_713
23.04.2006, 13:13
Original von Shirin

Original von 713

Original von Shirin
na ,stehts nicht im profil? bin 19 ^^

Ne steht es nicht. Da kannst du dran erinnern ? mit 4 Jahren ?

klar...kann auch mit 5 gewesen sein, so genau merk ichs mir auch nicht :o

Ist ja auch schon geklärt. Habt Ihr eigentlich gewusst das der Laden oder die Kette MC Paper zur dt. Post gehören ?

MfG

713

( Mein alter tut nichts zur Sache! :D )

Veto
23.04.2006, 13:16
jepp..deswegen haben die auch seit der zusammenstellung die preise so erhöht..-.-

..(feigling..fragszt die anderen nach dem alter, aber gibst selbst nicht zu, was fürn junger krümel du bist...aber schlaue reden schwingen..-.-)

imported_713
23.04.2006, 13:18
Original von Veto
jepp..deswegen haben die auch seit der zusammenstellung die preise so erhöht..-.-

..(feigling..fragszt die anderen nach dem alter, aber gibst selbst nicht zu, was fürn junger krümel du bist...aber schlaue reden schwingen..-.-)

Ich kauf bei MC Paper nichts mehr seit dem ich weiss das dort eine blöde von dr Post arbeitet ! Mit der gab es mal einen Vorfall ! :ugly:

(22 ;))

Veto
23.04.2006, 13:24
Original von 713

Original von Veto
jepp..deswegen haben die auch seit der zusammenstellung die preise so erhöht..-.-

..(feigling..fragszt die anderen nach dem alter, aber gibst selbst nicht zu, was fürn junger krümel du bist...aber schlaue reden schwingen..-.-)

Ich kauf bei MC Paper nichts mehr seit dem ich weiss das dort eine blöde von dr Post arbeitet ! Mit der gab es mal einen Vorfall ! :ugly:

(22 ;))

..bei mir ist es anders herum..die post ist doch nur durch mcpaper teurer geworden..>.>... naja..des praktische daran ist ja, dass man jetzt auch nur in nen mcpaper-geschäft rein muss, um briefe oder päckchen abzugeben..die erledigen des auch^^°

..(sach ich doch..jungspund...XD)

imported_713
23.04.2006, 13:26
Original von Veto
..bei mir ist es anders herum..die post ist doch nur durch mcpaper teurer geworden..>.>... naja..des praktische daran ist ja, dass man jetzt auch nur in nen mcpaper-geschäft rein muss, um briefe oder päckchen abzugeben..die erledigen des auch^^°

..(sach ich doch..jungspund...XD)

Ohh as wusst ich nicht, kann man da auch Briefmarken kaufen ?

Black Sheep
23.04.2006, 13:26
Original von Veto

Original von Mayday
@713
Sie über Öffnungszeiten bei der Post aufzuregen oder weil die Beschäftigten nicht schnell genug arbeiten, find ich reichlich bescheiden. Mein, das gibt es überall und muss man nicht gleich auf die Post beziehen.

jepp...beamte sind in der regel alle so^^

..(süüüßes ava, mayday^^)
Man sollte auch nicht alle über einen Kamm scheren :roll:

Veto
23.04.2006, 13:32
Original von Deedlit100

Original von Veto

Original von Mayday
@713
Sie über Öffnungszeiten bei der Post aufzuregen oder weil die Beschäftigten nicht schnell genug arbeiten, find ich reichlich bescheiden. Mein, das gibt es überall und muss man nicht gleich auf die Post beziehen.

jepp...beamte sind in der regel alle so^^

..(süüüßes ava, mayday^^)
Man sollte auch nicht alle über einen Kamm scheren :roll:

nee..stimmt schon..so einige beamtentätigkeiten sind wirklich regelrechte sklavenbetriebe..aber meine tante ist selbst beamtin... und die hat nun nicht wirklich viel zu tun... (die meiste zeit verbringt sie damit, zu planen, wo ihr nächster urlab hin geht...)

aber dann kenn ich noch eine, die für de stadtverwaltung arbeitet... und die macht täglich überstunden, um alles zu schaffen..

@713.. briefmarken gibts auch in einfachen büroartikel-geschäften..(zumindest hier..)

whisperingShadow
21.05.2008, 17:11
Oh ja, wie gut ich das kenne. Ein total süßes Sparschwein, zum Muttertag für meine Mom in Ebay ersteigert. Das Päckchen kam an und die Pappe war total zerdrückt und sogar ein riesiger Riss drinnen. Der Riss sah so aus, als wäre es auf etwas spitzes gefallen. Ich hatte natürlich riesige Angst um das Sparschwein, weil es halt aus Porzelan war. Aber zum Glück war nichts passiert. Und das ging mir auch schon bei einem Buch und einer DVD. Aber nie ist etwas passiert.

Milli
11.06.2008, 14:11
Ich kann mich nicht beschweren. Bei mir kommt immer alles in gutem Zustand an und da bin ich auch ganz froh drüber.

(ich hab nurn Problem mit der Deutschen Bahn, nicht aber mit der Deutschen Post :ugly: )

Tenryu
11.06.2008, 20:06
Mich ärgern bei der deutschen Post nur die horrenden Portogebühren für Auslandspäckchen. 30 € für ein >2Kg-Paket nach der Schweiz sind einfach Wucher!
Da man viele Sachen hierzulande im Ausland bestellen muß, weil man sie sonst nicht bekommt, macht das einfach keinen Spaß.

Tifa
11.06.2008, 20:10
Ich kann mich nicht beschweren. Bei mir kommt immer alles in gutem Zustand an und da bin ich auch ganz froh drüber.

ein freund von mir arbeitet als lagerist, und der erzählt mir immer wie wüst die z.T. mit den paketen umgehen..selbst wenn "vorsicht Glas" daraufsteht

Milli
12.06.2008, 08:02
Original von Tifa

Ich kann mich nicht beschweren. Bei mir kommt immer alles in gutem Zustand an und da bin ich auch ganz froh drüber.

ein freund von mir arbeitet als lagerist, und der erzählt mir immer wie wüst die z.T. mit den paketen umgehen..selbst wenn "vorsicht Glas" daraufsteht
Also ich glaube seit gestern kann ich mitreden. In der Arbeit kommt das Zeug echt ziemlich zerknittert an. Zumindest gestern und heute. Ein für uns wichtiges Dokument einfach mal geknickt und heute ein Päckchen total aufgerissen und zerknüllt. Sehr schick. o.O

Mein Kollege hat letzte Woche ein Paket bekommen, das sehr viel Wert ist, wa sich im Nachhinein erfuhr. War auch sehr schwer, deswegen konnt ichs ihm nicht bringen. Der Lieferant hats mir als er es brachte einfach so aufen Empfangstisch geschmissen... hab mir nix dabei gedacht, nur als mein Kollege später meinte, das Paket bzw. der Inhalt wäre 40.000 € wert, dachte ich mir shcon so meinen Teil o_o'''
(aber das war nich die Post, fällt mir grad so auf... :ugly:)

Anonymo
12.06.2008, 11:35
Der Zustand der Pakete ist mir immer einwandfrei. Aber worüber ich mich immer tierisch aufregen ist, dass DP zu den unmöglichsten Zeiten zustellen. Um 8-9h am Morgen unter der Woche - als würden sie da jemanden antreffen, außer vllt Hausfrauen und Frührentner!
Und dann kommt auch nur ein zaghaftes Klingeln. Und ja schnell weg, damit man nicht unterschreiben lassen muss... ¬_¬

Salamandra
12.06.2008, 11:41
nya~
ich hab kein problem mit der post
bisher ist immer alles gut angekommen
und auch so kann ich mich eig. nicht beschweren
wenn ich den postboten mal nicht pers. treffe um ihn meinen brief zu geben
fahr ich einfach in die nächste ortschaft um den brief dort einzuwerfen
und übers WE wird sogar am So abend gelert^^

PeatWoria
12.06.2008, 11:44
Also ich habe es bisher dreimal erlebt, dass die Post etwas von mir verschlampt hat und einmal, dass etwas beschädigt war. Bei ersteres war es einmal die karten für die Animagic und dann noch zwei Pakete. (Eines sogar gerade diese Woche. Der Händler war so freundlich und hat das zurück überwiesen.)
Bei der Beschädigung, war es mir ein wenig egal. weil es nicht sehr schlimm war.

Aber solche Geschichten sind es, die mich dazu bewegen lieber etwas im laden zu kaufen, als es zu bestellen.

Tenryu
12.06.2008, 20:35
Vielleicht sollte man statt "Vorsicht zerbrechlich" lieber "Vorsicht lebende Insekten" draufschreiben... :bigt:

Ein 40000€-Päckchen einfach so mit der Post zu verschicken, ist gelinde gesagt, ziemlich blöd. Wenn das verloren geht, bekommt man den Schaden nie ersetzt.

Ich bin ja technisch gesehen Kunde der schweizer Post, bekomme aber oft Päckchen aus Deutschland. Und da finde ich es immer wieder erstaunlich, wie lange die irgendwo zwischengelagert werden. Neulich habe ich eine Sendung später bekommen, als eine andere, die einen Tag früher auf dem gleichen Postamt aufgegeben worden war.

Da bei uns die Post immer sehr spät ausgeliefert wird, habe ich schon seit Jahren ein Postfach. Das ist viel praktischer. Auch für Pakete. Der einzige Nachteil ist, daß ich gelegentlich Post von fremden Leuten bekomme, z.B. einem gewissen Prof. S. und umgekehrt landet vermutlich ein Teil meiner Post bei irgendwelchen anderen Leuten. Ich freue mich immer, wenn schon jemand vor mir meine Kontoauszüge kontrolliert hat... :dark:

Milli
13.06.2008, 07:53
Original von Tenryu
Ein 40000€-Päckchen einfach so mit der Post zu verschicken, ist gelinde gesagt, ziemlich blöd. Wenn das verloren geht, bekommt man den Schaden nie ersetzt.
Das kam nicht mit der deutschen post. entweder wars ups...ne die sin ja braun. es war ein blauer. gls? oder dpd? keine ahnung. jedenfalls kommt ja imemr alles an, weil solche pakete nie mit der deutschen post kommen.

Sharen
13.06.2008, 14:44
Mit der deutschen Post hab ich verschieden Erfahrungen gemacht. Teilweise kommen Briefe sehr schnell an. Außerdem kann man eigentlich überall eine Filiale finden.

Im starken Gegensatz dazu steht, dass eben schon einige Briefe verschlapmt wurde. Ich wollte einer Freundin mal nen Button-Set schicken. Tja das Set kam nie so wirklich an. Der Brief war wohl offen und in einer Tüte.
Ich hab mir angewöhnt auch bei normalen Briefen die immer noch extra mit Klebestreifen zu verkleben. Dickere Sachen wie CDs oder Ähnliches verschick ich gar nicht mehr über Post.

Anonymo
13.06.2008, 15:13
@milli: der hermes versand evt?

Milli
16.06.2008, 12:13
Original von Anonymo
@milli: der hermes versand evt?
ne ich glaub der mann is nich von hermes. wenn der mal wieder was bringt, schau ich mal drauf.


@sha:
meine kollegin hat ihrer mutter mal die krankenkarte von ihrem kind per post zugeschickt, weil sie vergessen hatte die mitzugeben. die karte kam nie an. seitdem verschickt sie so sachen was man stark durch den brief fühlen kann nicht mehr mit der post.

Tifa
16.06.2008, 12:46
man sollte genrell keine karten oder geld mit der post versenden. wenn man etwas von immensem wert verschickt sollte man das päckchen auf jedenfall versichern lassen

kaataya
16.06.2008, 13:57
bei meiner ersten brieffreundin hat ich mal ein problem mit der post. sie hat mir geschrieben und ich hab sofort geantwortet. drei monate später ist der brief bei ihr angekommen. wir warn beide stinksauer aufeinander, weil wir dachten, der jeweils andere hätte nicht geantwortet. zum glück hat sichs dann doch geklärt.

fussel
21.06.2008, 21:11
ich hatte erst gestern einen doofen vorfall. habe meiner freundin was geschickt und es war kaputt gegangen u.u naja, es war nicht dramatisch, da es nicht teuer war und es soweso gegessen werden würde, aber es hat mich geärgert. zumal ich extra einen gepolsterten briefumschlag genommen hatte und es nochmal so eingewickelt hatte in papier, also solche haushaltsrollen. naja, war nich so tragisch, hat mir jedoch wieder einmal die feinfühligkeit der deutschen post gegenüber der ware, die sie übergeben, vor augen geführt.

Tezuka
22.06.2008, 14:29
Ich hab mit der Post auch schon gewisse Schwierigkeiten gehabt, besonders wenn das Zeug nicht ankommt. Einfach spurlos verschwunden. Und ich weiß, dass die Post bei uns, wenn es nicht in den Briefkasten passt, entweder halb nur reinsteckt oder einfach wo ablegt. Leider wird heutzutage, sowas dann einfach weggenommen. Wobei ich auch sagen muss, dass sie sich jedenfalls bei uns leicht jetzt gebessert haben, vielleicht gab es in unserer Region genügend solcher Vorfälle schon, sodass sie nun belehrt wurden, jedenfalls die Postzusteller, einen Abholzettel reinzuwerfen und das Paket wieder mit zurück zur Zentrale zu nehmen, sodass man es von dort abholen kann...

Serafina
21.07.2008, 22:24
Wenn Päckchen nicht immer unbeschadet ankommen, ist das nicht wirklich immer die Schuld der Post..
Manchmal sind auch die Menschen, die es verschicken selbst schuld.
Es muss jedem klar sein, dass Packete nicht mit besonderer Vorsicht in Zeitlupe in das Auto gelegt werden und man muss das Zeug auch dementsprechend verpacken. Natürlich gibts auch wirklich schlampige Fahrer.. sind aber meistens nicht die, die es ausliefern sondern die mit den schönen, großen Lastern, die die Nacht durch fahren dürfen :3
Man muss auch überlegen: Das ist Routine, es muss schnell gehen, damit man Feier"abend" hat und der Spaß ankommt. Das klingt vermutlich für jeden egoistisch, für mich auch, aber irgendwann speilt sich das so ein.. und manche werden dabei schlampig.


Meine Mutter ist bei der Post, Briefträgerin. Sie macht ihre Sache wirklich gut und gehört sicher nicht zu den schlimmen Fällen..aber was die armen Postler sich bieten lassen müssen ist unter alles Sau, dagegen sind kaputte oder beschädigte Pakete ein Witz.
Es gab vor nicht allzu langer Zeit eine Umstellung. (Weis nicht wo überall) Seither sind Briefträger nicht nur Briefträger sondern fahren mit einem Auto durch die Gegend und tragen Pakete aus..
NETT.
Es gibt schlimmeres? Nein, in diesem Bereich nun nicht.
Sie haben sich mit Sicherheit bewusst dafür beworben, BRIEFE auszutragen und nicht Pakete. Vorallem arbeiten dort auch viele Frauen und Menschen mit Kreuzproblemen (etc). Was dürfen sie schleppen? Ne Frau, 45 Jahre alt, 1.72 groß und schlank darf 30 kg Pakete Treppen hochtragen.
Ich könnt mich wirklich drüber aufregen..
Als hätten sies vorher nicht schlimm genug...
Arbeiten bei Wind und Regen, Hagel..sogar Sturm (meine Mam wär mal fast von nem Dachziegel erschlagen worden) und das sogar mit Grippe (ne verschleppte Grippe kann auch den Tot bedeuten.. armes Herz.. vorallem bei Regen drausen).. oder schlimmeren, nur damit die Post pünktlich ankommt und niemand anders für sie mitarbeiten muss...
Die meisten arbeiten Samstags.. und haben Sonntags + einen BEWEGLICHEN Tag frei.. der auch oft genug ausfällt, weil es eben immer nur genauso viele Postler gibt, wie gebraucht werden. Wenn dann 2 oder mehr krank sind, wars das mit freiem Tag.
Sry, aber da kann man den Menschen dort wirklich dankbar sein, dass sie sich so ins Zeug für uns alle legen.
Ich will jetzt hier keinen Moralapostel spielen oder tu das wegen meiner Mutter..es ist nur so..ohne meine Mutter hätt ich das nie so mitbekommen.

Man muss aber auch sagen, dass die Postler natürlich nich überall so fleißig sind -.-

Anja08
04.08.2008, 14:34
Ich kann mich über die Deutsche Post nicht beschweren. Wenn ich ein Päckchen erwarte dann wird dies im Haus abgegeben und man hat einen Zettel im Kasten bei wem es hinterlegt worde.

Eraclea
12.09.2008, 11:23
Das mit den Zetteln ist auch so eine Sache. Ich habe für einen anderen Bewohner im Haus mal etwas angenommen, aber als er es nach ein paar Tagen immer noch nicht abgeholt hatte, wurde ich etwas stutzig und habe mal bei ihm geklingelt. Er war nicht da und erst etwa 2 Wochen später habe ich ihn dann erreicht und er meinte, niemand hätte ihn benachrichtigt, dass ein Päckchen für ihn angekommen wäre. Vielleicht hat er den Benachrichtigungszettel aus Versehen mit dem Papierkram entsorgt, aber irgendwie glaube ich eher, dass das in den Verantwortungsbereich des Postboten fällt, obwohl der mir an der Tür noch versichert hat, er würde gleich einen Zettel im Briefkasten des Empfängers hinterlassen.

Verschwunden sind bisher zweimal Sachen von mir, jedes Mal Büchersendungen, die ich zum Glück ohne Schwierigkeiten noch einmal nachgeliefert bekam. Ich frage mich allerdings immer, wie so etwas verloren gehen kann...

Richtig beschädigte Sachen hatte ich bisher einmal. Ein Manga-Schuber kam total zerdrückt bei mir an und ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon den so eingepackt hat. Wenn ich manchmal sehe, wie die Leute von der Post mit Paketen umgehen, dann wundert es mich aber auch gar nicht. Wenn die vor unserer Thalia die Lieferung ausladen, bin ich jedes Mal wieder schockiert, wie rabiat manche mit den Sachen umgehen. Erst vor Kurzem habe ich einen gesehen, der eines der Pakete auslud und einfach auf den Boden fallen ließ (so richtig aus einem Meter Höhe :ugly: ). Da muss man echt Angst um seine Sachen haben.

__etuiqette
12.09.2008, 11:31
Original von yaoighost
Das mit den Zetteln ist auch so eine Sache. Ich habe für einen anderen Bewohner im Haus mal etwas angenommen, aber als er es nach ein paar Tagen immer noch nicht abgeholt hatte, wurde ich etwas stutzig und habe mal bei ihm geklingelt. Er war nicht da und erst etwa 2 Wochen später habe ich ihn dann erreicht und er meinte, niemand hätte ihn benachrichtigt, dass ein Päckchen für ihn angekommen wäre. Vielleicht hat er den Benachrichtigungszettel aus Versehen mit dem Papierkram entsorgt, aber irgendwie glaube ich eher, dass das in den Verantwortungsbereich des Postboten fällt, obwohl der mir an der Tür noch versichert hat, er würde gleich einen Zettel im Briefkasten des Empfängers hinterlassen.

Das hab ich schon dutzende Male erlebt, teilweise lag bei mir was rum, teilweise hatte ich aber keinen Zettel drinnen. Eigentlich total dumm, es ist ja nicht Sache des Empfängers überall im Haus zu klingeln ob sein Päckchen da ist, oder teil des Annehmers ständig zum Empfänger zu gehen.
Teilweise schlampt die Post da echt übel rum das ist schon echt nervig. Seitdem sehe ich immer zu das es die gleiche Nachbarin trifft, die weiß immer wann ich daheim bin und klingelt von sich aus wenn ichs net tu.

Filmfreak
13.09.2008, 17:41
Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit der Post. Die Sachen, die ich abschicke, kommen schnell beim Empfänger an. Wenn ich was bestellt habe, kommen sie meist auch schnell zu mir. Allerdings warte ich im Moment auf ein Paket was noch nicht eingetroffen ist. Ein Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Die Filialen könnten länger auf haben :)

Lion
13.09.2008, 17:58
Original von Filmfreak
Ein Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Die Filialen könnten länger auf haben :)

Da kann ich nur zustimmen. Mit meinen momentanen Arbeitszeiten muss ich entweder früher aufstehen, um zur Post zu kommen (und dann auch nur sehr, sehr knapp vor Arbeitsbeginn), oder aber warten, bis ich mal Schule hab und danach noch hingehen. Beides ziemlich doof...

Black Sheep
14.09.2008, 09:41
In meiner Heimatstadt wurde jetzt mal ein Postauto aus einer Werkstadt geklaut :ugly: Ich frag mich nur, was gewesen wäre, wenn da noch Pakete drin gewesen wären. Da wartet man wahrscheinlich ewig auf sein Paket und man weiß nicht, dass es vielleicht geklaut wurde...

Miyu
14.09.2008, 09:45
Ich frage mich eher, was man mit einem Postauto machen will XD" Ist nicht so unauffälllig glaube ich einfach mal ...

FantasyAngel
14.09.2008, 14:34
das die Päckchen auch wirklich nach 1-2 Tagen ankommen
(wenn es im selben Bundesland ist).

ds wär mal n Vorschlag

Filmfreak
20.09.2008, 17:21
Original von Filmfreak
(...) Allerdings warte ich im Moment auf ein Paket was noch nicht eingetroffen ist. (...)

Das mit der Sendung hat sich endlich aufgeklärt. Die ist aufgetaucht und ich bekomme sie jetzt nochmal zugestellt. Denn der Postbote hatte mir kein Kärtchen dagelassen, damit ich weiß, das ein Päckchen da ist. Ich hasse sowas. Zumal alles schon voll bezahlt war und dann wird damit so fahrlässig rumgespielt. Da ist Gothic Sports-Merchandise drin, da kenne ich weder Freund noch Feind und könnte regelrecht ausflippen :(

Filmfreak
04.09.2009, 20:15
Wieder ne Beschwerde: Anstatt die Zeiten auszubauen, werden sie gekürzt. Jetzt sind die Postfilialen in meiner Umgebung nur bis 18.30 Uhr geöffnet. Am Samstag sogar nur bis 13.00 Uhr. Was denken die sich bloß? Erstens sind nicht genug Filialen da [ dann noch die langen Schlangen und Wartezeiten ] und zweitens sind diese zu unmenschlichen Zeiten geöffnet :O

Aya-tan
04.09.2009, 20:23
Original von Filmfreak
Wieder ne Beschwerde: Anstatt die Zeiten auszubauen, werden sie gekürzt. Jetzt sind die Postfilialen in meiner Umgebung nur bis 18.30 Uhr geöffnet. Am Samstag sogar nur bis 13.00 Uhr. Was denken die sich bloß? Erstens sind nicht genug Filialen da [ dann noch die langen Schlangen und Wartezeiten ] und zweitens sind diese zu unmenschlichen Zeiten geöffnet :O
Ach da jammerst du schon?
Wir haben nicht mal eine richtige Postfiliale mehr, die ist jetzt in einem Schreibwarenladen. Der hat Mittwoch nur bis 13:00 Uhr offen, Samstag bis Mittag und ansonsten bis 18:00 Uhr. Die nächstgrößere Post ist 20km entfernt.

witzlos
05.09.2009, 10:00
wie ich hörte sollen alle postfilialen bis 2012 dicht sein.

Filmfreak
05.09.2009, 12:10
Original von Vampire
Ach da jammerst du schon?
Wir haben nicht mal eine richtige Postfiliale mehr, die ist jetzt in einem Schreibwarenladen. Der hat Mittwoch nur bis 13:00 Uhr offen, Samstag bis Mittag und ansonsten bis 18:00 Uhr. Die nächstgrößere Post ist 20km entfernt.

Ich finds nicht in Ordnung, erst recht nicht in Großstädten. Dann sollen sie meinetwegen erst um 10 Uhr aufmachen und dafür um 20 Uhr schließen. Sogar die Norma hat Montag-Samstag von 8 bis 20 Uhr auf. Jeder Supermarkt. Wo bleibt da die Gerechtigkeit?! Der Service?!


Original von witzlos
wie ich hörte sollen alle postfilialen bis 2012 dicht sein.

Wandern die nach Rumänien aus oder was soll das? Und wer befördert jetzt meine Post?

Stobo
05.09.2009, 13:29
Original von Filmfreak

Original von witzlos
wie ich hörte sollen alle postfilialen bis 2012 dicht sein.

Wandern die nach Rumänien aus oder was soll das? Und wer befördert jetzt meine Post?
Immer noch die Post. Nur ohne eigene Postfilialen, der komplette Postservice wird auf Lotto/Schreibwarenläden etc. verteilt. Das ist ja schon vielerorts Gang und Gebe, so wie Vampire auch schrieb. Ich finds auch nicht sehr toll, aber njo muss ich halt zum Lottoladen gehen um meine Pakete zu verschicken ~~

Filmfreak
05.09.2009, 13:33
Original von Stobo
Immer noch die Post. Nur ohne eigene Postfilialen, der komplette Postservice wird auf Lotto/Schreibwarenläden etc. verteilt. Das ist ja schon vielerorts Gang und Gebe, so wie Vampire auch schrieb. Ich finds auch nicht sehr toll, aber njo muss ich halt zum Lottoladen gehen um meine Pakete zu verschicken ~~

Wenns so aber immer noch flott weitergeht, ist mir das herzlich egal ob Lottoladen oder Postfiliale. Hauptsache die Sachen kommen schnell und sicher an, wie jetzt auch :)

kaataya
06.09.2009, 17:11
Original von Filmfreak
Wenns so aber immer noch flott weitergeht, ist mir das herzlich egal ob Lottoladen oder Postfiliale. Hauptsache die Sachen kommen schnell und sicher an, wie jetzt auch :)

An den Zustand der Sachen ändert sich sicher nichts, aber unsere Post ist schon ewig in einem Lottoladen. Ich hasse ihn, es ist da immer schrecklich voll drinne, dabei ist der Laden nur so klein. Vor der Postheke ist dann immer eine lange Schlange und nur zwei Bedienungen, die die Pakete annehmen.

Koschlowski
06.09.2009, 17:24
Original von kys
An den Zustand der Sachen ändert sich sicher nichts, aber unsere Post ist schon ewig in einem Lottoladen. Ich hasse ihn, es ist da immer schrecklich voll drinne, dabei ist der Laden nur so klein. Vor der Postheke ist dann immer eine lange Schlange und nur zwei Bedienungen, die die Pakete annehmen.

Könnte ich so unterschreiben. Unsere Post ist schon seit wir hier wohnen in diesem Lotto-/versifften Schreibwarenladen, also wohl auch schon seit Ewigkeiten. Ich kann es auch nicht abhaben, dort hin zu gehen. Unfreundliche Menschen, beschissene Atmosphäre und auch nur zwei Bedinungen, wobei einer davon meist nur den Schreibwarenabteil bedient, der eigentlich immer leer ist...

Schlimmer finde ich aber noch unsere Postfrau, die mit ihrer Karre hier rumfährt und stinknormale Post austrägt. Die kommt eigentlich stets zwischen 15 und 18 Uhr, meist gegen 17 Uhr, was ich nicht verstehe, weil es ihre Vertretung bereits 13 Uhr schafft. :O

lisalein
06.09.2009, 18:09
Ich weiß nicht ob es jetzt schon gesagt wurde, aber während der Sommermonate kommt die Post ja öfters am Montag nicht, weil die dort ihre Überstunden abarbeiten. Da frage ich mich: Wie wäre es mit Vertretungen?

Die Krönung jedoch war sowieso in den Sommerferien. Eine Postkarte von der Nordsee aus Cuxhafen hat bis Dortmund 5(!) Tage gebraucht und ich habe einer Freundin zwei Karten aus München nach Dortmund geschieckt und sie zur selben Zeit losgeschieckt und die eine kam ganze 3 Tage später an und das obwohl die erste auch schon eine beachtlige Zeit gebraucht hat.

Früher hatten wir eine kleinen, aber feinen Postladen. Seit einigen Jahren ist der jedoch in einem Fotogeschäft untergebracht wo natürlich nicht so viel Platz ist. Ergo: Alle Pakete die nicht zugestellt werden konnten, werden an die nächst größere Fillale im nächsten Vortort geschieckt wo man sie dan abholen muss, wie tausend andere auch, dennen es genaus ergeht.

Edit
06.09.2009, 21:41
Als ich Vorhin nach hause gekommen bin, Stand mal wieder ein paket seelenruhig und für alle sichbar vor der wohnungstür!
Ein wunder, dass es keiner weggenommen hat :engel:
Normal krieg ich immer ein zettel im briefkasten, damit ich das Paket in der Nächsten Postfiliale abholen muss (13 km) aber das ist mir 1000 mal lieber als wenn das paket einfach so vor der Tür steht!

Lion
06.09.2009, 22:24
Komisch oô Ich hatte bis jetzt weder mit meinen Briefen noch mit meinen Pakten großartig Probleme. Immer alles angekommen, immer brav mit Zettelchen, und das für gewöhnlich auch alles in einem akzeptablen Zeitrahmen... hm, ich sollt vielleicht mal auf Holz klopfen...

imported_Dark Magic
07.09.2009, 02:06
Bei mir ist die Post lässig, mir ist auch die Postfrau bekannt und so, also nicht unpersönlich das Ganze... sollte keiner zu Hause sein, schmeißt sie auch schlicht einen Zettel in den Postkasten ("An vereinbarter Stelle nachsehen/abholen" oder sowas) und stellt das Paket an vor Jahren vereinbarte Stelle, find ich sehr zuvorkommend.
"Unbekannte/Andere" Paketzusteller haben die Eigenart das Paket beim Nachbarn abzugeben, auch eine unkomplizierte Sache.

So gesehen kann ich mich über die Deutsche Post auch nicht wirklich beschweren... lediglich DPD hatte mal zwei, drei unnachvollziehbare Aktionen, von wegen Paket vor die Haustür stellen und sowas, aber naja, trotzdem gut gegangen, wohn ja nicht im Ghetto. :P




PS:


Original von lisalein

[...]

Die Krönung jedoch war sowieso in den Sommerferien. Eine Postkarte von der Nordsee aus Cuxhafen hat bis Dortmund 5(!) Tage gebraucht und ich habe einer Freundin zwei Karten aus München nach Dortmund geschieckt und sie zur selben Zeit losgeschieckt und die eine kam ganze 3 Tage später an und das obwohl die erste auch schon eine beachtlige Zeit gebraucht hat.

Früher hatten wir eine kleinen, aber feinen Postladen. Seit einigen Jahren ist der jedoch in einem Fotogeschäft untergebracht wo natürlich nicht so viel Platz ist. Ergo: Alle Pakete die nicht zugestellt werden konnten, werden an die nächst größere Fillale im nächsten Vortort geschieckt wo man sie dan abholen muss, wie tausend andere auch, dennen es genaus ergeht.

Nicht böse gemeint, aber es heißt: schicken (ohne e nach dem i).

Filmfreak
07.09.2009, 17:24
Original von kys
An den Zustand der Sachen ändert sich sicher nichts, aber unsere Post ist schon ewig in einem Lottoladen. Ich hasse ihn, es ist da immer schrecklich voll drinne, dabei ist der Laden nur so klein. Vor der Postheke ist dann immer eine lange Schlange und nur zwei Bedienungen, die die Pakete annehmen.

Ist doch in einer normalen Postfiliale net anders. Wenig Schalter offen, lange Schlange bis fast nach draußen oder bis ganz nach draußen. Warten ist schrecklich und das beste dabei: Ich brauch nur eine Minute. Abgeben, zahlen, gehen. Wenn ich mir andere so anschaue, wegen denen man warten muß.

kaataya
07.09.2009, 18:10
Original von Filmfreak
Ist doch in einer normalen Postfiliale net anders. Wenig Schalter offen, lange Schlange bis fast nach draußen oder bis ganz nach draußen. Warten ist schrecklich und das beste dabei: Ich brauch nur eine Minute. Abgeben, zahlen, gehen. Wenn ich mir andere so anschaue, wegen denen man warten muß.

Es gibt nur zwei Schalter, die offen sein können, also kann es auch mal vorkommen, dass nur ein Schalter offen ist.
Es kann nicht mal eine richtige Schlange entstehen, weil der Laden zu klein ist. Müsste dann über zwei Ecken gehen, aber dann würden sich die anderen Bedienungen wegen der Käufer beschweren. Deshalb ist es ein Gewusel, dass irgendwo hinterm Trennungsstrich rumsteht, falls es wirklich voll wird.
Und unser Lottoladen hat etwas versifftes an sich. Es stinkt da immer drinne, ich glaub manchmal zündet sich auch jemand die gerade erst gekauften Zigaretten an. Und es ist laut, weil immer jemand Lautstark über Lotto reden will.

Allerdings klingt eine normale Postfiliale auch nicht so toll. Ich glaub, das gewohnte Übel ist besser als das ungewohnte.

Shibbo
07.09.2009, 20:48
mit der post an sich hatte ich auch noch nie probleme. (ok..hamburg und in meinem alten ort hat auch alles glänzend funktioniert)


ABER immer wenn ich an post denke, fällt mir eine sache ein: ich verschicke sehr sehr viele postkarten und genau bei diesen habe ich die schlechte angewohnheit keinen absender raufzuschreiben T__T und es is mit bestimmt shcon 9 mal passiert, dass ich ne ganz falsche adresse raufgeschrieben habe und sie verschollen sind.

das beste war aber immer noch diese aktion: ich habe in der mensa lustige postkarten gefunden und hab einfach nen text dazugeschrieben und eine von meinen vielen briefmarken, die ich immer dabei habe, gezückt. UND NATÜRLICH VERGESSEN DEN ADRESSATEN RAUFZUSCHREIBEN :O naja, natürlich fiel mir das 5 sekunden nach einwerfen der postkarte auf und sie ist auch nie angekommen

:ugly:"" gewohnheit....

Salamandra
02.11.2009, 17:35
bei uns wurde heute keine post ausgefahren!
gab laut zeitung i-eine versammlung und deswegen wurde bei uns (93,94) keine post ausgeliefert *lol*

Merry_chan
02.11.2009, 21:40
Hmm... die dt. Post scheint mich zu hassen :ugly:
Ich hab schon soo viele Büchersendungen bekommen die alle ca. 10cm dick sind... was machen die Postboten? Stecken ihn immer in meinen Briefkasten der aber nur einen Einwurfschlitz von 6cm hat!! Wisst ihr eigentlich wie die Bücher dann immer aussehen? xDD Als würden sie noch vom 2 Wletkrieg stammen... -.-"
Außerdem bekommen wir manchmal die Post von den Nachbarn... diese bekommen dann unsere Post blaa blaa xDDD
Die Post muss mich wirklich hassen!! :hrhr:

Onyxia
07.11.2009, 11:40
@Lingling:

so gehts mir auch manchmal O__o undi ch frag mich, wie die die Packete da rein bekommen haben...
wobei immer wenn meine Oma da is klingeln sie bei ihr und geben sie *gott sei dank* dort ab x33

Britney
28.12.2009, 11:46
Die Post Filiale wollte einmal nicht das Kleingeld von 55 cent annehmen, dass sei den zu klein gewesen. Hallo...!!! Die sollten doch froh sein über ´das Kleingeld und überhaupt hätten sie das Geld annhemen müssen. Das ist bei meiner Mutter passiert, wenn mir das passiert gewesen wäre, dann hätten sie was zu hören bekommen. Nur zufaul das Geld zuzählen.. :O

Lion
28.12.2009, 20:27
Wie klein ist den klein? Außerdem ist kein einziger Verkäufer verpflichtet, Geld anzunehmen. Du hättest bestimmt auch keine Lust, irgendso nen Kleinscheiß zu zählen, den irgendein Kunde einfach nur loswerden will. Wenns 10 Cent, sagt ja keiner, aber 55 Cent würd ich auch nicht unbedingt zählen wollen.

Zumal dir das jede Bank größer tauschen kann.

Britney
01.01.2010, 15:07
Doch den Geld ist ein gesetzliches Zahlungsmittel was die Händler annehmen müssen. 55 Cent abzuzählen, dass ist ja wohl kein Problem. Bis zu einer bestimmten Menge müssen sie das Kleingeld auch annehmen. Die Verkäufer sind jetzt nicht verplichtet bei größeren Beträgen alls in Kleingeld anzunehmen z. B. bei 20 €. Aber bei 55 ct. sich da so anzustellen, da haben die Verkäufer den falschen Beruf gewählt...

Man kann ja nicht für jedes Kleingeld zur Bank und es eintauschen. :tock:

Makoto
01.01.2010, 15:21
Es kommt ja auch immer darauf an, wie klein das geld ist, wenn man das jetzt in 1ct Stücken bezahlt, dann kann ich es verstehen, aber wenn man es in 5ct Stücken bezahlt oder irgendwie gemischt, sollte das kein Problem sein
(wobei selbst die Automaten der Post sich weigern mehr als eine bestimmte Menge an Münzen anzunehmen)

Untoten
01.01.2010, 17:21
Wobei man bedenken muss das die Menge nicht nach dem Betrag sondern der nach der Anzahl der Münzen geht und da liegt die Grenze wenn ich mich recht entsinne bei 50 Münzen.

Und nein sweet_luna kein Händler ist verpflichtet dein Geld anzunehmen. Du bist verpflichtet zu zahlen und der Händler muss dir die erstandene Ware übergeben. Er könnte auch hingehen und sagen "Ne an dich verkaufe ich nicht" (Was natürlich keiner tun wird aber die Möglichkeit besteht)

mMn trotzdem überzogen bei 55 Cent einen Aufstand zu machen. Bei mir im Laden sind wir froh wenn die Kunden mit Kleingeld zahlen da wird dann auch, im Extremfall, mal mehrere Minuten Kleingeld sortiert und gezählt zusammen mit dem Kunden.

Salamandra
08.09.2010, 17:27
dem Anschein nach ist nun zum zweiten mal eine Post von mir nicht angekommen.
seltsamerweise beide male an den selben Adressat

ansonsten habe ich absolut nichts gegen die dt. Post und bin auch sehr zufrieden damit : )

imported_Evangeline
08.09.2010, 20:53
@Salamandra

Mir ist das auch einmal passiert und habe meine Post wieder zurückbekommen.
Daraufhin bin ich zur Post und die Angestellte hat mir gesagt, dass ich da "Adresse stimmt" draufschreiben soll.
Danach ist sie angekommen die Post =)

Ayumi-sama
08.09.2010, 21:03
sowas ist bei mir zum glück noch nicht passiert
allerdings sind manche Postboten einfach nur dämlich
stopfen großbriefe usw einfach in den viel zu engen postkastenschlitz und wenn da wichtige Dokumente drin sind (wie mein vater heute z.b. bekommen hat) dann ist das natürlich nicht toll und sehr ärgerlich

auch werden manchmal büchersendungen, dicke zeitungen usw reingestopft, die natürlich dann schaden nehmen und ebenfalls verknicken

manchmal denkt man echt die können nicht denken wenn man sowas erlebt

lisalein
08.09.2010, 21:29
Das mit dem quetschen hatten wir auch schon öfters, aber neuerdings machen die Postboten es noch viel besser und zwar sie nehmen große Dinge wie Warensendungen, die nicht mit dem DHL kommen, sondern mit der Post gar nicht erst mehr mit. Das heißt man darf schön jedes mal zur Post laufen und seine Päkchen abholen und das obwohl sie eigentlich voher immer erst anschellen müssten, um es persönlich abzugeben.
Als es uns aufgefallen ist, haben wir den Postboten mal darauf angesprochen und er hat ganz dreist zugegeben, dass er sich mit großen Dingen nicht belasten will und sie daher gleich in der Poststelle lässt. Soetwas finde ich wirklich unverschämt.

Dann gab es letztens mal ärger mit der DHL, weil wir nicht zu Hause waren mussten wir das Paket in der nächstgrößeren Poststelle abholen, aber wir haben den Service genutz, die Karte nocheinmal einzuwerfen mit einem Tag für eine erneute Zustellung. Das hatte bereits letzes Jahr einmal nicht geklappt, dann aber beim zweiten Mal. Dieses mal sind wir extra zu Hause geblieben und der Postbote ist nicht gekommen. Als wir dann in Poststelle angerufen haben, meinte die nur ´Ja, das Paket liegt hier noch´, am nächsten Tag kam es immer noch nicht und wir riefen wieder an und die selbe Auskunft. Dann haben wir es abgeholt, weil das Paket beim ersten Mal, als es nicht klappte, sogar an den Händler zurückgegangen ist. Dieses mal allerdings haben wir uns beschwert und die Post rief zurück um sich zu entschuldigen, mit dem üblichen Dingen ´Wir wissen nicht, wie das bereits zweimal passieren konnte´. Ich finde wenn man schon soeinen Serviece anbietet, dann sollte er auch funktionieren.

Davon ab hatte ich nie Probleme mit der Post oder dem DHL. Bisher ist immer alles angekommen. Die Oben genannten Dinge sind ja auch nur Fehler von einzelnen Personen.

Ayumi-sama
08.09.2010, 22:39
da wir in einem mehrfamilienhaus wohnen, kann es ja mal passieren, dass man falsch klingelt
was aba nicht passieren dürfte wenn man in der Lage ist zu lesen
vorallem EMPFÄNGERNAME und NAME an der Klingel !!
bei einer Lieferung bei mir war es mal der Fall, dass sowohl meine Mutter als auch ich zu Hause waren und wir später im Hausflur ne Karte sahen, dass das Paket bei der nächsten Poststelle abgeholt werden soll
WTF?
da blieb uns nur der Gedanke, dass der Paketmann bei dem geklingelt haben muss, der die 3 gleichen Anfangsbuchstaben im Nachnamen hat wie wir
und der macht selten auf, da der tagsüber schläft, da Nachtarbeiter.


also: ein unnötiger Weg und unnötiger Benzinverbrauch nur weil der DHL-Mann nicht richtig lesen konnte...grml



aber, dass die zu Faul sind das einfach abzuliefern ist ja mal echt dreist
etwas was die eh parallel erledigen können dann die Empfänger mit extra Aufwand machen zu lassen ist...ja...>_>
Bei uns kam es ja auch mal ne zeitlang vor, dass Montags "blau gemacht" wurde


naja..trotz den kleinen ärgerlichen Mankos, bin ich ziemlich zufrieden, da DHL ziemlich flink ist
bisher sind bestellte sachen den Tag nach Versand angekommen
die Sachen per Post können je nach Laune der Postbearbeiter und -boten 1-3 tage brauchen, is aba verschmerzbar wenns nicht wichtig ist

lisalein
09.09.2010, 10:12
Original von ayumi

Bei uns kam es ja auch mal ne zeitlang vor, dass Montags "blau gemacht" wurde



Falls es in den Sommermonaten vorgekommen ist, ist es ´normal´. Dort bauen die Postboten ihre Überstunden ab und deshalb kommt Montags eigentlich sogut wie nie Post.

Rosenrot
12.12.2011, 20:41
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mit der Deutschen Post. Ich bekomme meine Pakete immer zum angegebenen Tag in die Packstation geschickt und werde sofort benachrichtigt. Auch mit dem Wegschicken von Päckchen hatte ich noch nie irgendwelche Sorgen und wurde gut beraten.
Bei mir sind auch noch nie Briefe oder Ähnliches verschwunden.


Und das Argument, die Postboten würden Montags ihre angeblichen Überstunden abbauen ist mehr als Schwachsinn.

lisalein
12.12.2011, 21:12
Original von Wolkeninsel
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mit der Deutschen Post. Ich bekomme meine Pakete immer zum angegebenen Tag in die Packstation geschickt und werde sofort benachrichtigt. Auch mit dem Wegschicken von Päckchen hatte ich noch nie irgendwelche Sorgen und wurde gut beraten.
Bei mir sind auch noch nie Briefe oder Ähnliches verschwunden.


Und das Argument, die Postboten würden Montags ihre angeblichen Überstunden abbauen ist mehr als Schwachsinn.

Das ist kein Schwachsinn, sondern von der Post so gesagt worden. Da in den Sommermonaten weniger Post versendet wird und um Weihnachten rum viele Postboten Überstunden machen, werden diese teilweise an Montagen im Sommer ( da dort weniger Post als sonst ist) abgebaut. So stand es in der Tageszeitung und so hat die Postfrau es mir ebenfalls erklärt.

nana_ghost
12.12.2011, 22:02
Bis jetz hatte ich keinesfalls probleme mit der Post, nur das so manches packt nicht gerade heil angekommen ist, wobei man da es nicht umbedingt gleich auf die Post schieben kann... ^^''
Dennoch habe ich schon oft gehört, dass einige ihre pakete nicht erhalten haben... wobei ja jetzt auch amazon, dort um einiges mehr auf ihre kunden entgegenkommt...
Das einige was mir einfällt ist, dass ich mal sehr wichtige papiere hätte erhalten müssen, doch da nur die haußnummer (5 anstatt 8) falsch war, es gleich wieder zurückgeschickt wurde... Find ich persöhnlich nicht so gut, verstehe aber auch den postboten... ://

Rosenrot
13.12.2011, 20:33
Original von lisalein
Das ist kein Schwachsinn, sondern von der Post so gesagt worden. Da in den Sommermonaten weniger Post versendet wird und um Weihnachten rum viele Postboten Überstunden machen, werden diese teilweise an Montagen im Sommer ( da dort weniger Post als sonst ist) abgebaut. So stand es in der Tageszeitung und so hat die Postfrau es mir ebenfalls erklärt.

Das war mal so ist aber nicht mehr rechtens und abgeschafft worden.
Nun ist es so, dass diese Montage nun das ganze Jahr als ein "ruhiger" Tag eingetragen sind und so überhaupt keine Überstunden in dem Sinne mehr zu Stande kommen.

Und anscheinend fällt es nicht auf, dass montags beinah keine Post mehr kommt.

Dekaranger
14.06.2019, 21:48
Finde die dt. Post wird immer schlimmer. Von täglicher Zustellung kann schon lange keine Rede mehr sein. Oft wird alles gesammelt und man bekommt es geballt an ein oder zwei Tagen in den Briefkasten. Der ist dann entweder gähnend leer oder er ist hoffnungslos überfüllt. Toll. :ugly: