PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Anime-DVD-Ankündigungen



Seiten : [1] 2 3 4 5

imported_Alita
23.11.2004, 21:59
Panini hat einen Lizenz-Exklusivvertrages mit Manga Entertainment unterzeichnet. Im Paket enthalten sind Animes wie Ghost in the Shell, Akira, Blood - The last Vampire, Evangelion: Death & Rebirth sowie End of Evangelion und als letztes die Serie Ghost in the Shell: Stand Alone Complex.
http://www.planetmanga.de/show.php?page=p25&nid=138

Universum hat laut AnimaniA einen Großeinkauf bei Ghibli gemacht: "Kiki's Delivery Service", "My Neighbor Totoro", "Laputa: Castle in the Sky", "Porco Rosso", "Whisper of the Heart", "Nausicaä of the Valley of the Wind", "My Neighbors the Yamadas", "Pom Poko" und "Only Yesterday".

Sayu-Arina
25.05.2005, 18:13
Wisst ihr was die neuesten DVD sind? Und vielleicht was auf dem Plan steht?

Ich möchte mir mal wieder neue DVDs zulegen, weiß aber nicht welche es neu gibt! Und Wo gibts die zu kaufen?

Wub^4
25.05.2005, 18:32
Schau am besten mal hier vorbei:
http://www.animeaufdvd.info/

Sayu-Arina
25.05.2005, 18:35
Hey! Danke! vielen Dank, nur leider zeigt sich bei mir der meiste Teil nich -.-
Das ist nicht gut!

Wer kann helfen? (auch mit DVD erscheinungen!)

Shen Lao
26.05.2005, 18:33
Auf der offiziellen Seite von Anime-Virtual ist deren Programm einzusehn plus News: www.anime-virtual.de
Und auf ACOG sind/sollten alle in D erhältlichen Animes zu kaufen sein: www.acog.de

imported_FoxSpitzer
03.06.2005, 11:01
Hi @ all!!


Hätte da eine Frage an euch und zwar könnt ihr mir sagen wie viele Teile es von Neon Genisis Evang. Platinium Edition gibt und ob die zwei letzten Teile auch raus kommen Death and Rebirth??

Vagabund
03.06.2005, 12:27
jo Death & Rebirth und End of Evangelion kommen auch noch dieses Jahr raus mit snychro etc
wieviele dvd´s der rest der serie beinhaltet weiß ich grad net aber min. 5-6

EDIT: 7 werdens

imported_FoxSpitzer
06.06.2005, 10:37
Aber wann wo könnt ihr mir nicht sagen??

Miko Kikyou
06.07.2005, 11:15
Die ersten drei Inu Yasha-Movies kommen!
Der erste wird Spätsommer diesen Jahres erscheinen, die anderen zwei folgen in zweimonatlichem Abstand.

Benbo
06.07.2005, 16:27
hallo erst mal!
ich weiß nicht ob man solche fragen hier stellen kann, aber werden einige Animekinofilme aus japan auch hier in deutschland rauskommen?? Synchronisiert natürlich. Zum Beispiel Escaflowne- The Movie,
die Inuyasha- und Detektiv Conankinofilme ??

Toru H.
23.07.2005, 16:29
Fushigi Yuugi kommt auch am Montag auf Deutsch raus. *freu*

Benbo
21.08.2005, 12:22
weiß jemand ob Tsubasa - Reservoir Chronicle auch hier in deutschland als DVD rauskommen wird? und wann kommt das wandelnde schloss aus den kinos ins Regal??

imported_Aoko
28.08.2005, 21:29
Ich werde mir auf jeden Fall die Filme der Chiblistudios kaufen von Hayou Miyazaki. Allerdings würde ich mir auch gerne die D.Conan Movies kaufen, wenn sie denn endlich rauskämen. ^^

Ayumi-sama
28.08.2005, 21:42
Ich werd mir auch die Chibli-Filme holen.

@Benbo
Die InuYasha Movies werden demnächst veröffentlicht

@Benbo + Aoko
Die Lizenzen für die Conan Movies gibts erst wenn sich die deutschen (und meiner Meinung nach ziemlich schlecht umgesetzten) Conan DVD's gut verkaufen lassen (was ich aber bezweifle)

Masterfly
07.09.2005, 17:15
Ich kopier mal den Panini Newsletter.


PANINI, TV TOKYO UND SHUEISHA INC. UNTERZEICHNEN
HISTORISCHE LIZENZVEREINBARUNG


NARUTO AUF DEM BESTEN WEG ZUM NEUEN EXPORTSCHLAGER IN EUROPA


Modena, August 2005
Die Panini Group freut sich, die Unterzeichnung eines Lizenz-Exklusivertrags ankündigen zu dürfen, der dem Unternehmen die Vermarktungsrechte am Anime NARUTO für sechs europäische Länder, d. h. Italien, Spanien, Portugal, Deutschland, Österreich und Schweiz (außer Italien, das bereits von Mediaset übernommen wurde), sichert. Die Lizenz gilt für die Bereiche TV, Home Video und DVD sowie viele Merchandising- und Werbekategorien.
Panini hat sich außerdem eine weltweite NARUTO Lizenz für Sticker-Alben, Sammelkarten, WAPS und STAKS gesichert. Panini, der Marktführer für Comics und Manga in Europa und Lateinamerika, gibt den NARUTO Manga bereits in Italien heraus, wo er sich mittlerweile als einer der erfolgreichsten Manga-Titel etabliert hat.
Seit seiner erstmaligen Veröffentlichung im Magazin Shonen Jump im Jahre 1999 hat sich NARUTO in Japan zu einem absoluten Phänomen entwickelt und ist mit mittlerweile 50 Millionen über den Shueisha Verlag verkauften Exemplaren der 29 Sammelbände ist NARUTO zu einer absoluten Goldgrube für TV Home Video und Merchandising geworden.
Für Aldo Hugo Sallustro, CEO von Panini, war Panini die logische Wahl als Lizenzpartner aufgrund der über die vergangenen Jahre gezeigten Performance des Unternehmens beim Vertrieb verschiedener Sammelobjekte und wegen des erzielten großen Wachstums für japanische Manga Magazine, Bücher und Comic-Titel: „Wir sind unglaublich stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns schon auf den Start der Veröffentlichung von NARUTO, der für 2006 geplant ist. Wir sind zuversichtlich, dass wir den Riesenerfolg in Japan und den voraussichtlich erfolgreichen Start in den USA im September dieses Jahres auch auf Europa übertragen können.“
Stellvertretend für TV TOKYO und Shueisha bestätigte Content Business Department Manager Yukio Kawasaki von TV TOKYO die Berufung von Panini als Lizenznehmer von NARUTO aufgrund seines lokalen Know-hows, Erfahrung und ausgeprägten Infrastruktur innerhalb der zugesagten Gebiete: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Panini bei der Vermarktung von NARUTO innerhalb der sechs europäischen Gebiete. NARUTO ist eine der aufregendsten japanischen Exportschlager seit vielen Jahren und wir haben hohe Erwartungen an das Produkt wie auch an unsere Freunde bei Panini, die unserer Ansicht nach in einer idealen Position sind, diese wunderbare Möglichkeit optimal auszuschöpfen.‘


Für weitere Informationen:
narutolicensing©paninigroup.com oder besuchen Sie http://www.paninigroup.com



Die TV TOKYO Corporation ist ein führender japanischer Content Producer und Fernsehsender mit besonderem
Fokus auf Animation, konzeptionelles Infotainment und Wirtschaftsnachrichten. Viele seiner Programme werden
durch TV TOKYO Medianet (den Absatzkanal des Unternehmens) an unabhängige lokale Sender sowie
Sendeanstalten und Filmverleiher in Ubersee lizenziert. Bei TV TOKYO entstanden schon solch erfolgreiche
Animationsserien wie „Yu-Gi-Oh!“, „Shaman King“, „Pokemon“, „Sonic X“ und „Beyblade“.


SHUEISHA Inc., gegründet 1926 und erfolgreichster Unterhaltungsverlag Japans, gibt 40 Magazine, darunter Comics, Männer-, Frauen- und Sportmagazine, Literatur etc. sowie im Handel erhältliche Bücher heraus. Auf seinem erfolgreichsten Comic-Magazin „Shonen Jump“, das alleine in Japan jede Woche eine Auflage von 3 Millionen Exemplaren erreicht, basieren viele Animationen wie „Yu-Gi-Oh!“, „Dragon Ball“ und „Shaman King“. Neben dem Verlagswesen unterhält Shueisha strategische Partnerschaften mit anderen Medien und ist auf vielen weiteren Gebieten wie der Animationsproduktion und im Merchandising tätig.

tracis
18.09.2005, 19:24
ich wusste gar nicht, dass panini marktführer ist was comics in europa angeht...

naja, ich wollte eigentlich wissen wieviele DVDs es von Inuyasha geben wird und ob die neue folgen auch auf DVD erscheinen werden.

Makoto17
24.09.2005, 18:52
Weiß hier jemand ob in Deutschland in naher Zukunft mal die Manga Love Story Episoden auf DVD erscheinen in Japan gibt sie ja bereits seit über einem Jahr. Ich hab zwar die ersten zwei Episoden Zuhause aber ich wüsste gern mal ob man sie auch irgendwo legal erwerben kann ?

Masterfly
26.09.2005, 01:04
Nicht das ich wüsste.



Aber von Tokyopop, Panini, Anime Virtuel und UFA home entertainment mal das Programm an DVDs.


- Akira 1DVD
- Amazing Nurse Nanako 1x2DVD´s
- Angelic Layer
- Appleseed - The Movie
- Berserk 1-6DVd´s ??
- Blood the last Vampire - The Movie 1DVD
- Bravestarr - Die Legende
- Burn Up W
- Burst Angel 6DVD´s
- Captain Future - Collection 1-2
- Card Captor Sakura Vol. 1
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Chobits Vol. 1-4
- Cosmowarrior Zero 3DVD´s
- Das Wandelnde Schloss - ab Feb.06
- Dears Vol. 1-5 / Collector´s Edition 1 - ab Okt. 2005
- Die geheimnisvollen Städte des Goldes 1x6DVD´s
- Die letzten Glühwürmchen 1DVD
- Elfenlied - ab 2006
- Ex-Driver
- EX-Driver Collection
- Final Fantasy Unlimited Vol. 1-7
- Full Metal Panic! Vol. 1-7
- Genshiken 5 DVDs - Sep.05
- Get Backers 10DVD´s - Juli 2004
- Ghost in the Shell 1
- Ghost in the shell 2 Innocence - ab 2006
- Ghost in the shell - Stand Alone Complex 1-4DVD´s - ab Sep.2005
- Gilgamesh - ab 2006
- Gravitation 5DVD´s - Feb.2005
- GTO 10DVD´s
- Gunbuster 2DVD´s
- Gungrave 6DVD´s - ab Okt. 2005
- Gunslinger Girl 4DVD´s - Juni 2004
- He-Man und She-Ra
- Ikki Tousen 4DVD´s - Oktober 2004
- Iria 1x2DVD´s
- Kare Kano 8DVD´s
- Key,the Metal Idol Box, 2 u. 3 DVD´s
- Kiddy Grade 1-8 - ab Nov.2005
- King of Bandit Jing
- Kikis kleiner Lieferservice
- Lady Death
- Last Exile
- Lodoss - The Legend of Crystania 1x2DVD´s
- Love Hina 9DVD´s
- Laputa Castel in the Sky - ab 2006
- Mahoromatic Automatic Maiden
- Mask Vol. 1
- Meine Liebe 5DVD´s - Jan.2005
- Mezzo Vol. 1-3
- Millennium Actress - ab 2006
- Mini-Göttinnen 1x3DVD´s
- Mobile Suit Gundam 6DVD´s - Mai 2005
- Mobile Suit Gundam Seed 10DVD´s - erscheint demnächst
- My neighbours the Yamadas - ab 2006
- Nausicaä - Aus dem Tal der Winde (Uncut Version)
- Neon Genesis Evangelion Platinium 01-07
- Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth
- NieA_7 1x3DVD´s
- Ninja Resurrection 1DVD - Januar 2005
- Ninja Scroll 4 DVD´s
- Now & Then,Here & There 1x2 bzw. 3 DVD´s
- Paranoia Agent 4 DVD´s - Sep.2005
- Patlabor
- Peace Maker 1-4 und Collector´s Edition
- Peace Maker Kurogane 8DVD´s - ab okt. 2005
- Petit Cossette Vol. 1-3 - Okt. 2005
- Planetes 6DVD´s - ab 2006
- Porco Rosso - ab 2006
- Pretty Cure
- Prinzessin Mononoke
- OH! My Goddess 2x5DVD´s + Spielfilm
- Only Yesterday - ab 2006
- Ranma 1/2 - TV-Serie 3x5DVD´s
- Rahxephon
- Rayearth 1DVD
- Read or Die - R.O.D. 1DVD
- Rozen Maiden 4DVD´s - ab Feb. 06
- Saiyuki 3DVD´s
- Saiyuki Requiem - the Movie 1DVD - Juni 2005
- Samurai 7 6DVD´s - ab Nov. 2005
- Samurai Champloo 6DVD´s - Sep. 2005
- School Rumble 8DVD´s - ab Januar 2006
- Spirit of Wonder
- Street Fighter II
- Tenjo Tenge 7DVDs - ab 2006
- Trigun
- Tom Sawyers Abenteuer 1x5DVD´s
- Utena 8DVD´s
- Vampire Princess Miyu Synchro Version 1DVD
- Weiß Kreuz 3DVD´s
- Weiß Kreuz Glühen 3DVD´s - Feb.2005
- Whisper of the Heart - ab 2006
- Yukikaze
- Z.O.E 2167 I Dolo
- 3x3 Auge 2DVD´s
- 12 Kingdoms - Juuni Kokki 10DVD´s - Okt.2004


www.anime-virtual.de
www.tokyopop.de
www.universumfilm.de
www.paninishop.de/index.php

imported_Tamatebako
26.10.2005, 21:49
BRANDNEUE NEWS:


Wie in der aktuellen Ausgabe der AnimaniA berichtet wird, gab es wieder einige Lizenzkäufe für den deutschen Markt. So wird OVA Films ab voraussichtlich März 2006 die brandneue, 24 Episoden umfassende Gonzo-Produktion "Speedgrapher" veröffentlichen, während Panini sich die Rechte an der beliebten 51-teiligen Serie "Fullmetal Alchemist" sicherte, aber noch keinen konkreten Termin nannte. Für den Sommer 2006 hingegen hat Beez den Verkaufsstart der 50-teiligen Mecha-Serie "Eureka 7" festgesetzt, welche momentan noch ihre Erstaustrahlung im japanischen Fernsehen erlebt. Aussagen über den Umfang und die Austattung der jeweiligen Veröffentlichung wurden noch nicht getroffen.

[Quelle: AnimaniA, http://www.animeaufdvd.info/]

imported_Tsubasa Ohzora
11.01.2006, 14:35
kommen auch mal dvd´s für super kickers 2006 raus????

Hachiko
12.02.2006, 01:06
der anime und der manga von emma wird bei tokyopop erscheinen! :D

lauri-chan
22.02.2006, 18:57
Weiß irgenjemand ob und wann die DVDs zu detektiv loki raknarök rauskommen??? :wiry:

Moonfight
11.03.2006, 12:12
Willkommen auf "Sailor Moon auf DVD". Diese Seite ist eine Petition, bei der ihr mithelfen könnt, damit die japanische Animeserie "Sailor Moon" in Deutschland auf DVD erscheint. Sailor Moon dürfte wohl für viele von euch ein Begriff sein, denn für die meisten Anime- und Mangafans war Sailor Moon jene Serie, durch die sie auf japanische Zeichentrickfilme aufmerksam wurden und wodurch ein regelrechter Anime-Boom in Deutschland seinen Anfang nahm.
Alles begann damals, als im Oktober 1995 das ZDF am Wochenende morgens die erste Staffel (Folge 1-46) ausgestrahlt hat. Jedoch richtig bekannt, wurde Sailor Moon erst, als die Serie nachmittags auf RTL2 zu einer besseren Sendezeit lief. Dies war der Beginn des Anime-Booms in Deutschland. Die Serie erfreute sich bemerkenswert hoher Beliebtheit und zog eine Welle von dazugehörigen Comicmagazinen, Spielsachen, CDs und Videokassetten nach sich. Dank dieser Serie sind japanische Animeserien heutzutage so beliebt und in aller Munde.
Zwar erscheinen zu allen möglichen neuen als auch alten Animeserien die Episoden und Filme auf DVD - lediglich Sailor Moon wurde bis heute leider nie in deutsch auf DVD herausgebracht. Und genau aus diesem Grund, haben wir diese Petition ins Leben gerufen. Ihr könnt mit eurer Stimme mithelfen, den DVD Firmen zu beweisen, dass Sailor Moon sich auch heute noch größter Beliebtheit erfreut und sich die Fans eine DVD Veröffentlich der Serie sehr wünschen.
Nur wenn so viele Leute wie möglich teilnehmen und mithelfen, besteht die Chance auf eine DVD Veröffentlichung. Schaut euch in Ruhe auf der Seite um und lest euch alles durch. Es würde uns sehr freuen, wenn ihr mithelfen würdet, diesen Anime Klassiker auf DVD zu veröffentlichen.
Wenn ihr unsere Petition unterstützen möchtet dann könnt ihr diese Buttons und Banner auf eurer Homepage oder in eurer Signatur in Foren etc... verwenden:

468x60 Banner:
468x60 Buttons:

Wenn ihr auf unsere Petition verlinken wollt, benutzt bitte folgende Adresse:
http://sailormoon-auf-dvd.pummeldex.de oder http://petition.pummeldex.de
http://sailormoon-auf-dvd.pummeldex.de/

YuAkawai
09.06.2006, 12:16
Nachdem die Planet Lizenz & Produktions GmbH im Vertrieb der AL!VE AG schon die erste "InuYasha"-Staffel (auch die zweite wurde bereits angekündigt), sowie die ersten drei "InuYasha"-Filme veröffentlichte, klammert sich der Lizenzhändler an weiteren Rumiko Takahashi Anime-Umsetzungen: Noch in diesem Sommer sollen erstmals in Partnerschaft mit der Pimox GbR die ersten DVDs der Anime-Serien "Rumiko Takahashi Anthology" (von Akira Nishimori, TMS Entertainment - 2003), sowie "Mermaid Forest" (von Masaharu Okuwaki, TMS Entertainment / Shogakukan Productions Co., Ltd. - 2003) im Handel erscheinen. Zudem sind aufwendige Box-Sets zu einem späteren Zeitpunkt geplant.

Bezüglich weiterer Anime-Pläne bei AL!VE, äußert sich Nils Zehnpfennig (Produktmanager, Alive AG) folgendermaßen:
"Der Zuspruch und die aktive Mitarbeit der vielen InuYasha-Fans hat uns in unserer Entscheidung bestärkt, mit der ´Rumiko Takahashi Anthology´ und mit ´Mermaid Forest´ noch zwei weitere Werke der international erfolgreichen ´Mangaka´ Rumiko Takahashi in Deutschland auf DVD zu veröffentlichen. Wir sehen gerade bei Animes jenseits des Kinderbereichs noch großes Potenzial und haben uns auch daher explizit für diese beiden ´erwachseneren´ Titel entschieden."

- AnimeY (http://www.animey.net/news/1018)

Filmfreak
17.07.2006, 14:54
Original von Tsubasa Ohzora
kommen auch mal dvd´s für super kickers 2006 raus????

Die erste DVD mit den ersten vier Folgen ist bereits erschienen :)

YuAkawai
31.07.2006, 13:32
Spätestens seit der offiziellen Pressemitteilung von RTL II zu "Naruto" ist nun endgültig Schluss mit der Gerüchteküche. Die Ninja-Erfolgsserie soll nun, laut RTL II, ab dem 18. September Werktags um 15.40 Uhr im TV zu sehen sein. Zudem wird auch schon Panini Video einen Monat nach der deutschen TV-Premiere die Serie auf DVD in den Handel bringen: Die erste DVD erscheint am 24. Oktober und wird 5 Episoden beinhalten.
- http://www.animey.net/news/1153

Ran_Mori
10.08.2006, 11:36
Anime Virtual kündigte an, ab Oktober 2006 die erste Staffel der "Oh! My Goddess"-TV-Serie zu veröffentlichen. Die 26 Episoden erscheinen auf insgesamt 3 DVD-Collector-Boxen (je zwei DVDs).

Außerdem erscheint auch die zweiteilige OVA "Itsudatte my Santa" (basierend auf dem Manga von Ken Akamatsu) im Oktober auf DVD.

Voraussichtlich im Januar 2007 erscheint dann die Shonen-Ai-OVA "Kiss in the Dark - Papa to Kiss".

Alle drei Animes stammen aus dem Jahre 2005 und erscheinen bei uns in deutscher und französischer Synchronisation sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln.

Quelle: Animexx.de

Kirara!
03.09.2006, 19:39
Ist Laputa schon im Handel? (weiter oben steht nur "2006")
Gibt es eine Specialedition (oder wie das heißt)?
Danke!

imported_Jumper
03.09.2006, 19:44
Erscheint am 6.November und ja gibt eine Specialedition.

Kirara!
03.09.2006, 20:26
Vielen, vielen Dank! :)
Hoffentlich bekomme ich die Specialedition! :))

Filmfreak
03.09.2006, 20:34
Bestimmt, so wenig werden auch wieder nicht hergestellt :]

Kirara!
04.09.2006, 08:54
Ich hab eigentlich gemeint, dass ich sie geschenkt bekomme... :] ;)

Wozu gibt es eigentlich Specialeditionen? Man könnte das Bonusmaterial doch einfach zur normalen DVD dazu tun, oder? :wiry:

Filmfreak
06.09.2006, 19:52
Dennoch ist es dann eine Special Edition, selbst mit einer Disc :ugly: Wie z.B. bei Millennium Actress. Da sind ja noch 5 Sammelkarten mit bei. Manchmal geht das net wenn die Disc ausgereizt ist.... schließlich sind ja 2 Tonspuren darauf, das Bild und die Untertitel. Das verbraucht alles Speicher. Um optimales zu gewährleisten macht man dann den "Rest" auf eine separate Disc. Muß man aber nicht immer, da hast Du dann schon recht. Kommt drauf an wieviel Bonus anfällt :)

P.S.: Wieso fragst Du? sei doch froh das solche 2-Disc-Editionen kommen. Bist Du zu faul zum Dis wechseln? :D

Kirara!
09.09.2006, 10:15
Stimmt. Ich habe bis jetzt nur 2Discs gekannt. Wieder was gelernt. ;)

P.S.: Ja :ugly:

imported_Tamatebako
14.09.2006, 12:17
Der Moderator im Panini-Video-Forum hat vor knapp 90 min verkündet:


FMA wird ab Februar 2007 erscheinen, Sync. macht G&G. Nicht das Ihr meint wir haben die Serie vergessen.

Gesamt werden wir die Serie auf 12 DVD verteilen. Natürlich wird auch die japanische Sync mit subtitles enthalten sein.

Quelle: http://www.paninicomics.de/forum/board.php?boardid=4&sid=

imported_Aoko
14.09.2006, 16:30
Was bedeutet die Abkürzung FMA? Weiss jetzt nicht welcher Anime gemeint ist??

imported_Tamatebako
14.09.2006, 16:34
FMA=Fullmetal Alchemist aka Hagane no Renkinjutsuhi

Ran_Mori
09.10.2006, 16:17
Nach der Veröffentlichung der ersten beiden „Mermaid Forest“ DVDs im November bringt Red Planet GmbH voraussichtlich im Februar 2007 den vierten und letzen der „InuYasha“-Spielfilme heraus. Auch hier werden wir euch in Zusammenarbeit mit dem InuYasha-FanProjekt die ungekürzte Fassung mit faszinierenden Extras und einem begleitenden Booklet präsentieren.

In „Guren no Houraijima - Fire on the Mystic Island“, erwartet InuYasha und seine Freunde ein großes Abenteuer auf einer von der Zeit abgetrennten Insel, die von Hanyou-Kindern, bewohnt wird. Dort treffen sie auf die Shitoushin, die vier Götter, und es entbrennt ein fesselnder Kampf.

Die angestrebte Alterfreigabe liegt bei FSK12.

Quelle: http://www.redplanetvideo.de/

Seraphina
01.01.2007, 19:52
Bei OVA Films erscheinen in diesem Jahr die Anime Jyu-oh-sei :rolling: und Phantom - the Animation !

Ran_Mori
09.02.2007, 15:22
Neue Animes bei Anime Virtual: »Black Lagoon«, »Coyote Ragtime Show« und »Step Up Love Story«

AN BERLIN. Der DVD-Publisher Anime Virtual wird ab April 2007 drei neue Animeserien in den Handel bringen.

Genauere Informationen zu den Serien:

»Black Lagoon«
- 24 Episoden
- Sprache: JA – DE
- 6 DVDs
- geplanter VÖ: 23.04.2007

»Black Lagoon« ist ein knallharter Anime, der Lara Croft mit dem A-Team vereint und schon als Manga bei Carlsen für Furore sorgte. In Japan war die 24-teilige Serie aus dem Jahr 2006 die bestverkaufte Serie des gesamten Genre. Wie es sich für eine echte Actionserie gehört, geizt der Anime aus den renommierten Madhouse Studios (u. a. »Tenjo Tenge«, »Vampire Hunter D: Bloodlust«) nicht mit gigantischen Explosionen und wilden Schießereien.


»Coyote Ragtime Show«
-12 Episoden
- Sprache: JA – DE
- 4 DVDs
- geplanter VÖ: 29.05.2007

Die spannende und rasante Sci-Fi-Serie von 2006 bietet sexy Mädels mit dicken Knarren, genauso wie wilde Weltraumballereien und einen guten Schuss Comedy - eine Kombination mit der schon Cowboy Bebop die Fans begeisterte!


»Step Up Love Story«
- 4 OVAs
- Sprache: JA – DE – FR
- 2 DVDS
- geplanter VÖ: 25.05.2007

Der erotische Anime nach dem Manga »Manga Love Story« von Katsu Aki nimmt sich unverkrampft allen Fragen um »Thema Nummer 1« an und zeigt anschaulich den Weg des jungen Paars zu einem erfüllten Sexleben. Die bei Carlsen erscheinende Reihe »Manga Love Story« wurde allein in Deutschland bereits über 500.000 Mal verkauft und erfreut sich noch immer steigender Beliebtheit. Jedem Volume wird ein 8-seitiges Booklet beiliegen.

Quelle: http://anime-nachrichten.de/index.html

Filmfreak
23.02.2007, 18:03
Am 13. März 2007 erscheint (endlich!) der Studio Ghibli-Anime: Das Königreich der Katzen ^_^

fussel
17.04.2007, 17:23
ich hab mal bne frage. weiß einer fvon euch, wann die 2. staffeö von tsubasa reservior chronicle kommt oder ist kein termin dafür angegebn. ich konnte bei erschiedenen seite dazu nichts finden, deshalb stehen die chancen schlecht, aber ich hoffe, dass einer von euch mir weiterhelfen könnt :( :O :ugly: :wiry:

Ayumi-sama
17.04.2007, 17:46
nach meinem wissen ist die 2. staffel (noch) nicht lizenziert
aba da ja die 1. staffel schon erschienen ist ist die veröffenbtlichung der 2. staffel nicht unwahrscheinlich ^^

Filmfreak
18.05.2007, 18:42
Studio Ghibli und ufa Anime planen die Veröffentlichung des Kult-Klassikers "Mein Nachbar Totoro" ab Oktober 2007.

Die Doppel Deluxe Edition ("Studio Ghibli DVD Collection") wird folgende, wunderschöne Extras enthalten:
- Storyboard zum kompletten Film
- Making-Of
- Original Opening & Ending (Textless)
- Original japanische Trailer & TV-Spots
- 5 Sammlerkarten
- Der unveröffentlichte deutsche Trailer

Ob es abgesehen von einer Standard Version und der Doppel-Deluxe DVD auch noch eine Sonder-Edition geben wird, ist zur Zeit noch in Verhandlung.


Dann gibt es noch:


Rechtzeitig vor Weihnachten kommt mit "Whisper of the heart" ein weiterer Studio Ghibli Erfolg auf DVD. Der genaue Veröffentlichungstermin sowie der Inhalt der Doppel-Deluxe DVD stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Studio Ghibli und ufa Anime arbeiten aktuell an allen Details, inklusive Cover und Namen. Man darf also gespannt sein, was sich das deutsch-japanische Team ausdenkt.

Filmfreak
24.08.2007, 17:13
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang ( Deluxe Edition, 2 DVDs )

Erhältlich ab dem 24. September 2007

http://ec1.images-amazon.com/images/I/5162cVg1N%2BL._SS500_.jpg

imported_HaSu
24.08.2007, 17:19
Die DVD werde ich mir auch kaufen. Ich freue mich schon :)

Filmfreak
24.08.2007, 17:23
Ich auch, daher hoffe ich auf ein schönes DigiPak - vielleicht mit Sammelkarten? :]

Filmfreak
05.10.2007, 17:49
Tekkonkinkreet - die DVD - erscheint am 25.10.2007 von Sony / Amazon steht 18. Oktober

http://hkxforce.net/wordpress/wp-content/uploads/2007/05/tekkonkinkreet_poster.jpg http://ec1.images-amazon.com/images/I/51mDZqOyS2L._SS500_.jpg

Webseite mit Trailer: http://sonypictures.com/homevideo/tekkonkinkreet/

Ran_Mori
24.10.2007, 10:44
Zurück nach Mahora: Negima!? neo
Ab Januar heißt es noch einmal die Schulbank zu drücken: Wir kehren zurück an die Mahora Mittelschule!

Anime Virtual hat auch die Nachfolgeserie zur erfolgreichen Anime TV-Serie Magister Negi Magi erworben. Negima!? neo erscheint ab Januar 2008 unter dem deutschen Titel Magister Negi Magi neo.

Der zehnjährige Zauberlehrling Negi Springfield aus Wales muss nach erfolgreichem Abschluss der Magierakademie nur noch ein Praktikum absolvieren, um ein echter Zaubermeister zu werden. Seine Aufgabe besteht darin, als Lehrer an einer japanischen Mädchenschule zu unterrichten: Allerdings ohne seine magischen Fähigkeiten einsetzen zu dürfen!
Was deutlich einfacher wäre, wenn es in der Klasse nicht von Geistern, Vampirmädchen, Robotern und wissenschaftlichen Genies wimmeln würde...

Magister Negi Magi? neo stellt einen Neubeginn dar. Die Charaktere und die Ausgangssituation basieren auf der Mangavorlage von Ken Akamatsu (Love Hina), die Figuren werden jedoch neu interpretiert und erleben andere Abenteuer.
Die 26-teilige TV-Serie erscheint in drei aufwändigen Collector Boxen. Für die deutsche Übersetzung und Synchronisation konnte weitgehend das gleiche Team wie bei der ersten Serie gewonnen werden.

http://www.anime-virtual.de/uploads/dvd/NegimaNeo_B.jpg

Quelle: www.anime-virtual.de

redei
01.11.2007, 21:29
hab grade gesehen dass es jetzt eine DVD von Z wie zorro gibt:

http://www.amazon.de/Zorro/dp/B000V2SFXG/ref=sr_1_1/028-8030441-1786118?ie=UTF8&s=dvd&qid=1193952444&sr=8-1

wird nur unter dem namen zorro veröffentlicht!

imported_Anime Girl
06.11.2007, 16:43
wann kommt die 3 DVD zu Black cat Raus?

Filmfreak
08.11.2007, 18:43
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51RyWi5lvgL._AA240_.jpg

Stimme des Herzens [ schöner Titel wie ich finde ], Whisper of the Heart oder auch Mimi wo Sumaseba genannt erscheint endlich am 26.11.2007 !!

Genre:
Fantasy

Produktionsland / Jahr:
Japan / 1995

Label:
ufa Anime

Regie:
Yoshifumi Kondo

Inhalt:
Die 14 jährige Shizuku ist ein cleveres Mädchen und liebt es, zu lesen. Auch in den letzten Sommerferien an der Mittelschule nutzt sie jede freie Minute, um ihre Nase in Bücher zu stecken. Große Freude bereitet ihr außerdem das Übersetzen von Liedtexten ausländischer Pop-Songs ins Japanische. Eines Tages fällt Shizuku auf, dass der Name Seiji Amasawa in allen Büchern auftaucht, die sie in der Bibliothek ausgeliehen hat. Sie sucht und findet den Namen auch in anderen Büchern, die sie erst kürzlich gelesen hat. Jemand anders, jemand den sie nicht kennt, hat also irgendwo genau denselben Büchergeschmack wie sie.

Jedes Buch, das sie liest, hat er bereits gelesen und sie ist sich nicht sicher, ob ihr diese Vorstellung gefällt. Am folgenden Tag ist Shizuku auf dem Weg zu ihrem Vater, um ihm sein Mittagessen zu bringen, als sie eine gewöhnlich aussehende Katze entdeckt, die ganz alleine im Zug mitfährt. Zunächst kann sie kaum glauben, dass die Katze wirklich alleine ist, doch als das Tier den Zug an der Station verlässt, an der auch Shizuku aussteigen muss, beschließt das Mädchen, ihr zu folgen.

Die zufällige Begegnung mit der Katze führt Shizuku zum Haus Seiji Amasawas. Dort lernt sie eine Familie kennen, die die Musik liebt und die mystische und magische Katze lehrt sie, nach "den verborgenen Schätzen" des Lebens zu suchen. Shizuku träumt davon, Schriftstellerin zu werden und Seiji möchte nach Italien gehen und ein berühmter Geigenbauer werden. Er hat sich an einer Schule in Italien beworben und wartet auf deren Antwort.

Dem gemeinsamen Glück von Seiji und Shizuku steht einiges entgegen; beide haben ihren eigenen Traum, der sie in verschiedene Richtungen führt. Doch ihre Gefühle füreinander sind stark. Whisper of the Heart erzählt berührend und herzerwärmend, wie die beiden in ihren Herzen Raum füreinander schaffen.

Titel:
Stimme des Herzens - Whisper of the Heart (Special Edition)

FSK:
ohne Altersbeschränkung

Laufzeit:
136 Minuten

Bildformat:
16:9 (anamorph codiert)

Tonformat:
Dolby Digital 2.0 (Stereo)

Sprachen:
Deutsch, Japanisch

Untertitel:
Deutsch

Extras:
- Storyboards zum kompletten Film
- original japanische Trailer
- original japanische TV-Spots
- Background Arts zu "Die Geschichte des Barons"

Quelle: UFA Anime

Filmfreak
13.12.2007, 17:24
DIE CHRONIKEN VON ERDSEE - Special Edition schon im März 2008

http://asp.isprit2.de/res/520/Anime/Bild3.jpg

Studio Ghibli und ufa Anime planen die Veröffentlichung des Fantasy-Abenteuers "Die Chroniken von Erdsee im März 2008

Die Doppel Deluxe Edition ("Studio Ghibli DVD Collection") wird folgende, wunderschöne Extras enthalten:
- Storyboard zum kompletten Film
- Die Entstehungsgeschichte von "Therru's Song"
- NTV Special
- Hinter dem Mikrofon
- Die Entstehungsgeschichte des Film-Soundtracks
- Trailer & TV-Spots
- 5 Sammlerkarten

----------------------------------------------

GUARDIAN OF THE SPIRIT - Ab März zum Schnupperpreis

http://asp.isprit2.de/res/520/Anime/Bild1.jpg

Am 17. März 2008 folgt schön der nächste Knaller aus dem Hause ufa Anime. Mit "Guardian of the spirit" geht ein weiteres faszinierendes Fantasy-Spektakel an den Start. Im Fokus steht die rastlose Leibwächterin Balsa, die in das Kaiserreich New Yogo zurück kehrt und dort den Sohn des Kaisers vor seinem mysteriösen Schicksal und seinen Feinden retten soll.

Die Animationen werden vor allem diejenigen begeistern, die Studio Ghibli lieben. Auch bei "Guardian of the spirit" bietet ufa Anime die erste Episode zum Schnupperpreis von 4,99¤ (unverbindliche Preisempfehlung) an.

Weitere Auskopplungen zur Serie sind in einem 2-Monats-Rhythmus geplant und enthalten dann immer min. 4 Episoden.

Quelle: UFA Anime

Sasahara
04.01.2008, 12:05
Hier ein kleiner überblick auf das was uns erwarten wird:
(auf die bilder klicken um auf die Homepage zu kommen)



Wellber no Monogatari Part 2 ~ Sisters of Wellber ~
Genre: Adventure
http://www.animeph.com/list-Sisters-Of-Wellber.jpg (http://www.avexmovie.jp/lineup/wellber/index.html)


Rosario + Vampire
Genre: Fantasy, Harem, Love-Romance, School Life
http://animenfo.com/image/anime_4070.jpg (http://www.rosa-vam.com/)


H2O ~FOOTPRINTS IN THE SAND~
Genre: Game, Harem, Love-Romance, School Life
http://animenfo.com/image/anime_4121.jpg (http://anime.webnt.jp/h2o/)


Hatenkou Yuugi
Genre: kA
http://animenfo.com/image/anime_4022.jpg (http://hatenkouyugi.com/)


Kimi ga Aruji de Shituji ga Ore de
Genre: Game, Love-Romance, School Life
http://animenfo.com/image/anime_4038.jpg (http://kimiaru.jp/)


PERSONA -trinity soul-
Genre: Action, Game
http://animenfo.com/image/anime_4142.jpg (http://www.persona-ts.net/)


Minami-ke Okawari
Genre: Comedy
http://www.animeph.com/list-minami-ke.jpg (http://www.tv-tokyo.co.jp/contents/minami-ke2/)


True Tears
Genre: Game, Harem, Love-Romance, School Life
http://www.animeph.com/list-True-Tears.jpg (http://www.truetears.jp/)


Sayonara Zetsubou Sensei Dainiki
Genre: Comedy, School Life
http://www.animeph.com/list-Sayonara-Zetsubou-Sensei.jpg (http://www.starchild.co.jp/special/zetsubou2/)


Shigofumi ~Stories of Last Letter~
Genre: Fantasy, Novel
http://animenfo.com/image/anime_3986.jpg (http://www.shigofumi.jp/)


GUNSLINGER GIRL Second Season
Genre: Action
http://www.animeph.com/list-gunslinger-girl.jpg (http://www.gunslingergirl.com/)


Ookami to Koushinryou
Genre: Adventure, Fantasy, Novel
http://animenfo.com/image/anime_3984.jpg (http://www.spicy-wolf.com/)


Die aufgelisteten Animes sollten eigentlich bis innerhalb der nächsten Tage in Japan erscheinen. Alle Angaben ohne Gewähr...

---

Persönlich freue ich mich schon auf Persona, ich hab mir das Spiel aus den Staaten importiert, da sind die animierten Szenen schon Hammer. Ich freu mich schon auf den Anime!
Interessant wird natürlich auch Macross F und Gunslinger Girl.
Bei den Ero-ge Umsetzungen hoffe ich mal das da was dabei ist das zumindest ein wenig an Clannad herankommt...
Das neue Minami-ke werde ich mir auf jedenfall mal anschauen, hoffentlich bleibt es genau so gut wie das alte, es gibt viele skeptische Stimmen da das Studio gewechselt wurde...

Habt ihr irgendwelche Must-Watch Animes unter den Neuen?
Hab ich was vergessen? Fühlt euch frei etwas hinzuzufügen.

hrkr
04.01.2008, 13:03
Macross F kommt doch erst in der Frühlingssaison. Weihnachten 2007 wurde die erste Folge nur als Preview gesendet, aber die Serie startete da noch nicht.

Ich muss enttäuscht sagen, dass mich von den kommenden Serien nichts wirklich interessiert. Ich dachte, die letzte Herbstsaison wäre schon gut für die Tonne gewesen (außer Ghost Hound), aber die Wintersaison toppt das im negativen Sinne nochmal.

Vielleicht guck ich mir Gunslinger Girl 2 an, wenn die zweite Staffel mehr Handlung hat als die erste. In Persona schaue ich wohl auch noch rein, aber der Trailer deutete schon an, dass die Charaktere nicht sonderlich interessant sein werden.

Kann mir letztendlich aber auch nur Recht sein, denn eigentlich habe ich im Januar sowieso keine Zeit für Anime und dann will ich noch ältere Serie nachholen.

Azriel
04.01.2008, 13:11
omg...Sayonara Zetsubou Sensei Dainiki ........*_____*..... das find ich super genial, dass es davon ne fortführung gibt :D
Hatenkou Yuugi scheint auch ganz interessant zu sein, da bin ich ja mal gespannt :D

Sasahara
04.01.2008, 13:28
Original von hrkr
Macross F kommt doch erst in der Frühlingssaison. Weihnachten 2007 wurde die erste Folge nur als Preview gesendet, aber die Serie startete da noch nicht.

Ich muss enttäuscht sagen, dass mich von den kommenden Serien nichts wirklich interessiert. Ich dachte, die letzte Herbstsaison wäre schon gut für die Tonne gewesen (außer Ghost Hound), aber die Wintersaison toppt das im negativen Sinne nochmal.

Vielleicht guck ich mir Gunslinger Girl 2 an, wenn die zweite Staffel mehr Handlung hat als die erste. In Persona schaue ich wohl auch noch rein, aber der Trailer deutete schon an, dass die Charaktere nicht sonderlich interessant sein werden.

Kann mir letztendlich aber auch nur Recht sein, denn eigentlich habe ich im Januar sowieso keine Zeit für Anime und dann will ich noch ältere Serie nachholen.


danke für die info. hab macross f mal rausgemacht.

Hm diese Saison mag nicht die beste sein, aber ich will mir die Animes erstma anschauen. 3 - 4 Folgen ansehen, dann entscheiden.



edit:
erste ep von h2o gesehen.
Ein blinder Hauptcharakter ist auch mal was neues.
Die Serie hat mich positiv überrascht, werde mir die zwite Episode auf jedenfall mal ansehen.

Und die erste Episode von Rosario + Vampire.
Wie ich mir gedacht habe sehr viel Fanservice. Kann leider nichts eindeutiges bis jetzt sagen... Aber immerhin hats mich nicht gelangweilt so dass ich mir die nächste Episode erst einmal ansehen werde bevor ich was näheres sagen kann.

Filmfreak
14.01.2008, 15:49
Original von Sasahara

GUNSLINGER GIRL Second Season
Genre: Action
http://www.animeph.com/list-gunslinger-girl.jpg (http://www.gunslingergirl.com/)

Habt ihr irgendwelche Must-Watch Animes unter den Neuen?
Hab ich was vergessen? Fühlt euch frei etwas hinzuzufügen.

Das da interessiert mich :D Da ich die die erste Staffel bereits mein Eigen nenne, muß ich hier weiterschauen.... Gunslinger Girl gefällt als Anime und als Manga :)

xx-bardock-xx
14.01.2008, 16:53
frage an euch weiß einer zufällig ob die staffel oh my goddess weiter geführt wird oder nicht?? die sind schon bei episode 26 und irgendwie geht es net weiter.

dasbrot2mal
14.01.2008, 20:55
Die 2. Staffel von Oh! My Goddess wurde bereits 2006 im Japanischen TV ausgestrahlt, und beinhaltet 24 Episoden.
Hierzulande wurde die 2. Staffel noch nicht Veröffentlicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden ;)

Raider87
21.01.2008, 13:12
Ich freu mich auf diese Animes:



Rosario + Vampire
Genre: Fantasy, Harem, Love-Romance, School Life
http://animenfo.com/image/anime_4070.jpg (http://www.rosa-vam.com/)


H2O ~FOOTPRINTS IN THE SAND~
Genre: Game, Harem, Love-Romance, School Life
http://animenfo.com/image/anime_4121.jpg (http://anime.webnt.jp/h2o/)



Kimi ga Aruji de Shituji ga Ore de
Genre: Game, Love-Romance, School Life
http://animenfo.com/image/anime_4038.jpg (http://kimiaru.jp/)



Minami-ke Okawari
Genre: Comedy
http://www.animeph.com/list-minami-ke.jpg (http://www.tv-tokyo.co.jp/contents/minami-ke2/)


True Tears
Genre: Game, Harem, Love-Romance, School Life
http://www.animeph.com/list-True-Tears.jpg (http://www.truetears.jp/)

SonicTheHedgehog
10.02.2008, 17:15
Anime Virtual hat neue Animes angekündigt:
Die Sehnsucht der Haruhi Suzumiya
Ouran High School Host Club
Mein Heimatland Japan


EDIT: Inzwischen hat AV den Titel zu "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya geändert"

Ran_Mori
13.04.2008, 21:10
Die beliebte Anime-Serie "Jeanne, die Kamikaze-Diebin" - bekannt von ihrer jahrelangen TV-Ausstrahlung auf RTL II - wird ab Ende Mai von Anime Virtual auf DVD veröffentlicht.

Die Magical Girl-Serie wird unter ihrem Originaltitel "Kamikaze Kaitou Jeanne" auf insgesamt 4 DVD-Boxen erscheinen. Es sollen sowohl deutscher, als auch japanischer Ton enthalten sein.

"Kamikaze Kaitou Jeanne" basiert auf einer Manga-Vorlage von Arina Tanemura und handelt von der 16-jährigen Marron, die als Reinkarnation von Jeanne D’Arc Jagd auf Dämonen macht, die sich bevorzugt in Kunstgegenständen verstecken. Die Serie umfasst insgesamt 44 Episoden.

Quelle: AV Visionen, Pummeldex

Filmfreak
09.05.2008, 14:39
Es ist soweit - Die Yamadas erscheinen ab 2. Juni auch in Deutschland auf DVD!

http://asp.isprit2.de/res/520/MeineNachbarnYamadas_Digipak_3D_kleiner.jpg

Das Leben der Familie Yamada ist eine stete Gradwanderung zwischen Normalität und Wahnsinn. Im Stil der bekannten Mangas von Ishii Hisaichi persifliert dieser Film das Alltagsleben der Familie Yamada. Zur Familie gehören der Vater, der sein Leben mit einem langweiligen Bürojob fristet, seine Frau, die von Hausarbeit und Arbeit im Allgemeinen nicht viel hält, und zwei Kinder. Dazu kommen noch die grantige Oma, die an niemandem ein gutes Haar lässt und der phlegmatische Hund, der unbeeindruckt von allem Ungemach in seiner Hundehütte liegt und ansonsten zu nichts zu gebrauchen ist.

In neun Episoden durchleben sie zusammen Normalität in ihrer absurdesten Form. Nicht nur die japanische Kultur, sondern das Leben an sich, wie es jeder kennt, ist hier Ziel von beißender Satire. So wird der Vater nach einem langen, anstrengenden Tag im Büro von seiner kochmüden Frau mit einer Banane abgespeist. Überhaupt wird seine Autorität im Haus ständig untergraben. Sein Sohn wünscht sich coolere Eltern, der gesamten Familie mangelt es an Respekt und schließlich streitet er sich im Karate-Stil mit seiner Frau um die Fernbedienung.

Wie von unseren Studio Ghibli Special Editions gewohnt, erscheint auch "Meine Nachbarn die Yamadas" in einer hochwertigen Verpackung inkl. 5 Sammlerkarten sowie auch weiteres Bonusmaterial!

Quelle: UFA Anime

Iliaster&Noah
09.05.2008, 14:42
Magister Negi Magi Negima!? OVAs

http://www.anime-virtual.de/uploads/dvd/AV_NegimaOVA_Key_Visual_gross.jpg


Nach zwei erfolgreichen TV-Serien wird Anime Virtual auch die beiden OVAs Mahou Sensei Negima!? OVA Haru und Mahou Sensei Negima!? OVA Natsu auf DVD veröffentlichen. Die OVAs sind in Japan zwischen der ersten und der zweiten Serie erschienen.
Hinter den OVAs steht nahezu vollständig die gleiche Crew, die auch die zweite Serie geschaffen hat. So stammt das Charakter Design wieder von Kazuhiro Ota.
Beide OVAs werden schon Ende Juli auf einer DVD veröffentlicht. Für die deutsche Synchronfassung konnten wieder die bekannten Stimmen der zweiten TV-Serie Negima!? verpflichtet werden. Zusätzlich wird es Untertitel in Deutsch und Polnisch geben.

Helena
17.06.2008, 21:43
Ich freu mich auf diesen Anime:

Alive - Saishk Shinka teki ShMnen
Genre: Drama, Horror, Mystery, Shounen, Supernatural
http://img180.imageshack.us/img180/669/a81478uk3.jpg

Iliaster&Noah
17.06.2008, 22:22
Hier geht es um Anime-DVD-Ankündigungen. Es steht ja noch nicht mal fest, wann der Anime im japanischen Fernsehen läuft....

Filmfreak
18.06.2008, 16:35
Murder Princess

Ab 30. Juni 2008 erhältlich

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61ld9pvDF6L._SS500_.jpg

2 DVDs

150 Minuten

36-seitiges Booklet

DJ Vierauge
05.01.2009, 22:39
Ab sofort gibt es Pokémon als Sammlung im Zeitschriftenhandel:

http://www.hachette-sammlungen.de/img/DVD_1.jpg

Ausgabe 1 ist bereits im Handel erhältlich und kostet EUR 4,95.
Ab Nr. 2 (erscheint am 21.01.09) kostet jede Ausgabe EUR 9,95.
Danach geht es im 2-wöchentlichen Rhythmus weiter.

Jede Ausgabe umfasst 1 DVD mit 3 Folgen und ein 16-seitiges Heft.

Nach meinen Informationen enthalten die DVDs nur die deutsche Tonspur.
Das Format ist 4:3.
Die 3(?) Folgen, die nie im deutschen Fernsehen liefen, sind bei der Sammlung nicht dabei.
Die Sammlung soll die Staffeln 1 bis 3 umfassen.
(Irrtümer vorbehalten ;))

Mehr Infos unter www.hachette-sammlungen.de

Filmfreak
26.01.2009, 10:43
Bereits erhältlich:


Tokyo Marble Chocolate

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51pdfCtEn0L._SS500_.jpg

"Sie"
Sie: Gewöhnt an Beziehungen ohne Zukunftsaussichten, anstrengende Liebesgeschichten und Alkoholabstürze. Für diesen Weihnachtsabend hat sie sich vorgenommen, mit ihrem neuen Freund Schluss zu machen, um eine weitere Enttäuschung zu verhindern.

"Er"
Er: Schüchtern, schwach und unfähig sich für etwas einzusetzen. Er hat sich für die Weihnachtstage vorgenommen, seiner Freundin endlich die eigenen Gefühle zu gestehen. Um seine Erklärung zu unterstreichen, will er ihr ein sonderbares Geschenk auf vier Pfoten überreichen. Zwischen beiden stehen Verwechslungen, eine schmarotzende Freundin, ein Haustier und eine zarte Liebesgeschichte in Tokio. Zwei Sichtweisen, zwei Geschichten: die des Mannes und die der Frau. Alles in Pastell und voller Leichtigkeit.

Filmfreak
20.02.2009, 16:07
Ab dem 06. März 2009 erhältlich:

Die Tragödie der Belladonna [ Kanashimi no Beradona - 1973 ]

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51wHp9JghqL._SS500_.jpg


Am Vorabend der französischen Revolution wird das schöne Bauernmädchen Jeanne von einem tyrannischen Fürsten vergewaltigt. In ihrer leidvollen Qual erscheint Jeanne der Teufel in Phallusform und verwandelt ihre Angst in sexuelle Hingabe, um sie in seinen Bann zu ziehen. Ihre neugewonnene diabolische Macht erzeugt respektvolle Furcht unter den Dorfbewohnern. Aber jeder, der seine Seele an den Teufel verkauft, wird einmal den Preis dafür zahlen....

otaku-jackie
30.03.2009, 02:00
wow, hab gar nicht mitbekommen, dass Belladonna bei uns erschienen ist; freu mich total :biggrin:
vielen lieben Dank für deinen Post ^^

imported_Ami Li Misaki
02.04.2009, 19:26
Ende Juli 2009 werden scheinbar "Studio Ghibli Familien Edition"en erscheinen - für je 9,99€ pro DVD!

Folgende Ghibli-Filme werden laut Amazon in dieser Edition erscheinen:

Ocean Waves - Flüstern des Meeres
Das Königreich der Katzen
Das Schloss im Himmel
Tränen der Erinnerung - Only Yesterday
Chihiros Reise ins Zauberland
Die Chroniken von Erdsee
Die Stimme des Herzens - Whisper of the heart
Das wandelnde Schloss
Meine Nachbarn die Yamadas
Pom Poko
Kikis kleiner Lieferservice
Mein Nachbar Totoro


Cover sowie weitere Angaben fehlen leider noch. ._.

Weiß jemand schon was genaueres?

erri
05.04.2009, 09:47
Original von Ami Li Misaki
Ende Juli 2009 werden scheinbar "Studio Ghibli Familien Edition"en erscheinen - für je 9,99€ pro DVD!
Weiß jemand schon was genaueres?

Ich gluabe, dass es sich hier bestimmt um "reine" Film Versionen handelt, die schön Preiswert für Erwachsene und Kinder (Familien x3) sein sollen, damit sie gekauft werden, da die normalen Single-Disks der Ghibli Filme ja auch extras tragen, denke ich eben, dass es reine Film DVDs werden =3 Aber mal schaun wie sie aussehen, darauf bin ich auch gespannt! ^^


Lady Oscar - Die Rosen von Versailles ~ Complete Edition Erhältlich ab dem 07.05.2009
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51t06CSHDrL._SL500_AA240_.jpg

Die komplette Serie in einem 8-Disc DVD-Set.
[Ich pers. finde das Cover sehr schön und das grauenhafte FSK-Logo ist immerhin einigermaßen "liebevoll" in der Ecke plaziert worden.] Ich werde wahrscheinlich zuschlagen =3

Huscheli
05.04.2009, 10:04
Scheinen sich wohl von der französischen Version beeinflusst zu haben.
Wird aber wohl nicht so toll sein wie diese.

Filmfreak
29.04.2009, 17:25
Ab dem 08. Mai 2009 erhältlich:

Perfect Blue
[ Limited Edition im Digipak mit Poster ]

http://www.digitalvd.de/images/news/large/20090327_perfect-blue.jpg


Die junge Sängerin Mima verlässt ihre Popband CHAM!, um Schauspielerin zu werden. Ihr Imagewechsel vom Unschulds-Popsternchen zum Vamp verstört jedoch ihre alten Fans. Ein Stalker tritt in ihr Leben, eine intime Internetseite über sie und eine Vergewaltigungsszene, die sie dreht, führen zu ihrem psychischen Zusammenbruch. Die Grenzen zwischen Realität und Wahnsinn sind nicht mehr klar erkennbar - Mima wird bedroht und Menschen aus ihrem Umfeld werden ermordet. Langsam begreift Mima: Ist vielleicht sie die Mörderin?

Quelle: Cinefacts.de

erri
03.08.2009, 10:23
Dauert zwar noch etwas, bis diese Boxen erhältlich sind, aber kann man sich ja schonmal vormerken :3

------------------------


Magister Negi Magi ~ Slimpackbox Complete Collection Erhältlich ab dem 30.11.2009
http://www.av-visionen.de/uploads/EAN/764/01/05/23/32//7640105233243_bp.png

Nachdem die 3 DVD-Boxen, mit je 2 DVDs je Box, und die 6 Einzelvolumes in Amaray-Hüllen zum Anime von Magister Negi Magi zwischen April 2006 und November 2006 auf dem deutschen Markt erscheinen sind, kommt nun im Oktober 2009 zwei Slimpack Boxen zum Anime herraus.


Der zehnjährige Zauberlehrling Negi Springfield aus Wales muss nur noch eine Prüfung bestehen, um ein Zaubermeister zu werden. Seine Aufgabe besteht darin, Englischlehrer an einem japanischen Mädcheninternat zu werden, ohne seine magischen Fähigkeiten benutzen zu dürfen. Schon am ersten Tag gerät er mit seiner Schülerin Asuna Kagurazaka aneinander, die hinter sein Geheimnis kommt und es allen verraten will...

Die Slimpackbox Gesammtausgabe wird die Episoden 01-26 beinhalten und wird eine Spieldauer von ca. 650 Minuten haben, auf je 6-Discs verteilt.

Ob in dieser Box ebenfalls die Pactio-Karten enthalten sein sollen, ist mir bisher nicht bekannt.

------------------------


Ein Supertrio - Cat's Eye ~ Slimpackbox 1 und Box 2 Erhältlich ab dem 26.10.2009
http://www.av-visionen.de/uploads/EAN/764/01/05/23/51//7640105235131_bp.png http://www.av-visionen.de/uploads/EAN/764/01/05/23/52//7640105235209_bp.png

Nachdem die 6 DVD-Boxen, mit je 2 DVDs je Box, zu Ein Supertrio - Cat's Eye zwischen April 2007 und Januar 2008 auf dem deutschen Markt erscheinen sind, kommt nun im Oktober 2009 zwei Slimpack Boxen zum Anime herraus.


Die Schwestern Nami, Hitomi und Love Kisugi betreiben gegenüber der örtlichen Polizeistation das Café „Katzenauge“. Dort arbeitet Hitomis Freund, der Kriminalpolizist Toshio Utsumi. Das größte Ziel von Toshio ist es, ein weibliches Einbrechertrio, das wertvolle Kunstgegenstände entwendet und unter dem Namen „Katzenauge“ agiert, zu fassen, um danach Hitomi einen Heiratsantrag zu machen. Er ahnt nichts davon, dass sich hinter „Katzenauge“ und den Kisugi-Schwestern ein und dieselben Personen verstecken... Die durch mehrfache Ausstrahlungen auf RTL II und Tele 5 bekannte Serie nach dem Hitmanga hat hierzulande eine treue Fangemeinde, die seit langem auf eine Veröffentlichung wartet.

Vol. 1 der Slimpackbox wird die Episoden 01-36 beinhalten und wird eine Spieldauer von ca. 900 Minuten haben, auf je 6-Discs verteilt.
Vol. 1 der Slimpackbox wird die Episoden 37-72 beinhalten und wird eine Spieldauer von ca. 900 Minuten haben, auf je 6-Discs verteilt.

Filmfreak
10.12.2009, 17:44
CANAAN bei Universum Anime

http://news.universumfilm.de/res/520/Anime/canaan_2.png

Universum Anime hat sich die Rechte an dem Action-Adventure CANAAN gesichert! Die Veröffentlichung der ersten Volume ist für April 2010 geplant. Die 13-teilige TV-Serie basiert auf dem Wii-Adventure "428: Fusasareta Shibuya de", welches in Japan ein absoluter Verkaufsschlager ist und auch von der Fachpresse frenetisch gefeiert wird. CANAAN ist für April 2010 geplant. Also, freut euch auf CANAAN, das wird ein echter Knaller!

Quelle: Universum Anime

TRAILER (http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/15126-canaan-serien-trailer.html)

In der aktuellen AnimaniA ist zudem ein Bericht drin plus Poster, damit kann man sich schon mal warm machen :)

Filmfreak
31.12.2009, 10:36
Ab 16. Februar 2010 als Einzeldisc, 2-Disc Special Edition und Blu-ray [ Steelbook ] erhältlich!!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51PiV427idL._SL500_AA240_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51acXiUYUYL._SL500_AA240_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51pSWlcZsIL._SL500_AA240_.jpg

Extras: Audiokommentar, Making-of-Dokumentation und vieles mehr....

Kenshin729
13.05.2010, 19:27
US BD neuerscheinungen

Dragonball Z Kai von Funimation auf dvd und bd ab 18 Mai
Die BD soll auch auf deutschen BDP laufen zumindest nach axelmusik.com
Werde die updaten wenn ich meine Version in den händen habe
Natürlich mit HD Audio Master 2.0

Full metal alchemist Broodehood ab 28 Mai
Region code weiß ich noch nicht.


Die mutter aller Hentais kommt ab 27 July in amerika in den handel.
Ihr wisst nicht welchen ich meine
Urotsukidoji Legend of the Overfiend
Leider weiß ich noch nicht ob diese version geschnitten ist aber ,man kann davon ausgehen da ,es der Movie noch nie in amerka ungeschnitten rausgekommen ist,ausser einmal und diese version war streng limidiert.
Fals ich diese version bekomme werde ich diese mit der ova 18 Version vergleichen,die in meinen besitz ist.

In den nächsten monaten erscheinen Guyver the bio boosted amor ,Rin,im juli

ohne termin
Black cat,Musishi,Nabari no ou,Legend of the Dark King -A Fist of the north star story (sub),D Gray man season 1 vol 2

Der termin von Neon genesis evangelion 2.22 ist auf den 6 August verschoben worden.
1.11 kommt zum geplanten zeitpunkt.

Das mädchen das durch die zeit sprang kommt im juli auf BD

Filmfreak
05.06.2010, 15:58
http://shop.kaze-online.de/images/products/normal/AV0742.jpg

Erhältich ab dem 25. Juni 2010!!

http://img31.imageshack.us/img31/7412/5centimeterspersecond1.jpg http://img101.imageshack.us/img101/6789/5centimeterspersecond2.jpg


Wie weit muss ich gehen, um dich wiederzusehen?
Der junge Takaki und die süße Akari begegnen, verlieben und trennen sich wieder. Sie suchen sich selbst und einander, nach Worten für ihre Gefühle, berühren sich, entfernen sich wieder und werden erwachsen. Traurig und schön gleiten sie durch die Jahre, verlieben sich neu, finden neue Partner, neue Aufgaben und Ziele, einander vergessend und doch etwas vermissend. Wie Blütenblätter, die im Wind tanzen und langsam zur Erde fallen. In drei wundervollen Kurzgeschichten geht Regisseur Makoto Shinkai der Frage nach, was das Ungesagte hinterlässt, wie der Weg beschaffen ist, auf dem wir keine Spuren hinterlassen haben.

Quelle: Anime-Virtual / Amazon

Corrode_Blossom
05.06.2010, 16:23
Mai Mai Miracle
http://www.fotos-hochladen.net/359479159874d527e2f6p2khu04.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

erscheint am 20 August 2010

Inhalt:


Shinko geht in die dritte Klasse und lebt mit ihrer Familie am Land. Weil der zweite Weltkrieg alles zerstört hat und sie fast nichts hat, bleibt ihr nur ihre ausgeprägte Fantasie. Sie stellt sich vor, wie die Welt wohl vor 1000 Jahren ausgesehen hat. Die Ideen dazu holt sie sich von ihrem Großvater, der ihr gerne über ihre Ahnen erzählt. Eines Tages trifft sie in der Schule ein Mädchen namens Kiiko. Zusammen reisen sie mit der Kraft der Vorstellung in die Vergangenheit und erleben dabei die wildesten und kuriosesten Abenteuer. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Fantasien, wie nur Kinder sie haben können.
(Quelle: Amazon.de)

muka
06.06.2010, 00:15
http://www.animania.de/uploads/RTEmagicC_Movie.jpg.jpg



Lizenz-Doppelschlag bei Universum Anime! Der Publisher sicherte sich gleich zwei Naruto-Lizenzen, die da heißen: Naruto the Movie: Ninja Clash in the Land of Snow und Naruto the OVA: Mission – Protect the Waterfall Village.
Während der 2004 entstandene, 85-minütige Movie (Bild links) bereits Anfang des Jahres im Programm von RTL II seine deutsche Premiere feierte, erblickt die 40-minütige, ebenfalls 2004 entstandene OVA (Bild rechts) zum ersten Mal das Licht der deutschen Anime-Welt. Beide Titel sollen „im Herbst 2010" uncut auf DVD erscheinen und in der deutschen Synchro mit den Sprechern der TV-Serie aufwarten.


http://www.animania.de/news-single-home.html?&tx_ttnews[tt_news]=1022&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=d3b68c6095 (http://)
http://www.animania.de/uploads/RTEmagicC_Screenshot_02.jpg.jpg

Kazé setzt auf Shinigami-Action



Während noch nicht klar ist, wan die nächsten DVD-Volumes der BLEACH-TV-Serie via Nipponart erscheinen, sorgt Kazé bei den hiesigen Fans für Freudensprünge. Der Publisher sicherte sich die Lizenz an dem Movie BLEACH - The Movie: Memories of Nobody, der im Herbst 2010 als Doppel-DVD erscheinen soll.
BLEACH - The Movie: Memories of Nobody wurde 2006 von Studio Pierrot (u. a. Naruto) produziert. Die Anime-Schmiede zeichnete bereits für die TV-Umsetzung von Tite Kubos erfolgreicher und hierzulande bei TOKYOPOP erscheinender Manga-Reihe verantwortlich und trommelte für den Movie das eingespielte Produktionsteam um Regisseur Noriyuki Abe (u. a. Great Teacher Onizuka) wieder zusammen.
Der Inhalt
Am Himmel über Seiretei, dem Zentrum des Jenseitsreiches Soul Society, ist ein Spiegelbild der realen Welt erschienen, während zeitgleich in der Stadt Karakura Geister ohne Erinnerung erscheinen. Diese Anomalien könnten sowohl die Soul Society als auch die ganze reale Welt aus dem Gleichgewicht bringen und zur Zerstörung beider Welten führen.
Die Dark Ones, eine geheimnisvolle Gruppe, deren Chef sich Ganryu nennt, bekennt sich zu diesem Vernichtungsplan. Ichigo, Rukia und den Gotei 13, die 13 Kompanien der königlichen Garde, bleibt nur eine Stunde, um die Katastrophe zu verhindern ...
Bonusmaterial und Sprechercast der TV-Serie
Das hiesige Release von Kazé wird neben dem Hauptfilm eine Bonus-Disc beinhalten, auf der unter anderem Interviews mit dem Regisseur Noriyuki Abe und dem Charakterdesigner Masashi Kudo, Skizzen, Storyboards und die Pilotepisode zur zweiten TV-Season zu finden sind. Für die deutsche Synchronisation des Films sollen zudem die bewährten Sprecher der TV-Serie verpflichtet werden.
http://www.animania.de/news-single-home.html?&tx_ttnews[tt_news]=1039&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=9b46877a3a (http://)

Emu
02.07.2010, 16:04
Universum bringt The Sky Crawlers nach Deutschland. Ab 8. Oktober auf Blu-ray (http://www.amazon.de/gp/product/B003UF5WDW?ie=UTF8&tag=bluray11-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003UF5WDW) und DVD (http://www.amazon.de/The-Sky-Crawlers/dp/B003UF5WDM/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=dvd&qid=1278082969&sr=1-5) und bereits jetzt vorbestellbar.

Ich freu mich schon drauf.

swordmaster56
16.08.2010, 14:46
Erwähnenswert ist auch noch, dass der europäische Titel für "So-Ra-No-Wo-To"
“DOUBLE RAINBOW ALL THE WAY” sein wird und "Lucky Star" wird in Europa “HUMAN CENTIPEDE” heißen.

Silver Kitsune
16.08.2010, 14:54
So beliebt wie DRRR!! ist, denke ich es kommt auch bestimmt bald auf Französisch und Deutsch.


Originally posted by swordmaster56
[...]und "Lucky Star" wird in Europa “HUMAN CENTIPEDE” heißen.
;( ;( ;( ;( ;( ;( WRYYYYYYYYYYYY?

Emu
16.08.2010, 15:08
Original von swordmaster56
Erwähnenswert ist auch noch, dass der europäische Titel für "So-Ra-No-Wo-To"
“DOUBLE RAINBOW ALL THE WAY” sein wird und "Lucky Star" wird in Europa “HUMAN CENTIPEDE” heißen.

:rolleyes2: :rolling:

Ich kann das irgendwie gar nicht glauben. Gibt es da denn auch ne Quelle für, denn ich hab auf die schnelle dazu nichts finden können.

Iliaster&Noah
16.08.2010, 15:17
Andrew is about to announce the licenes mentioned in the guessing game earlier, he has renamed the files so nobody can tell what they are

Also keine Namensänderung.

Iliaster&Noah
16.08.2010, 15:23
Nicht unbedingt. Code Geass erschien z. B. bei Beez, bei uns aber bei Kaze.

Silver Kitsune
16.08.2010, 15:35
Das mit Lucky Star war ein schrecklich geschmacksloser Witz BTW, regt euch hier nicht auf (und seht nicht auf Wikipedia nach was "Human Centipede" ist. Ich hab euch gewarnt)
Wenn LS in Deutschland lizensiert wäre, wüssten wirs schon.

Filmfreak
17.08.2010, 08:20
http://www.fotos-hochladen.net/sistersuviah98d.jpg

Limitiertes Digipak - inklusive Booklet!

http://www.fotos-hochladen.net/sisters16wo2rqth.jpg http://www.fotos-hochladen.net/sisters2pxktf0s7.jpg http://www.fotos-hochladen.net/sisters3h860el4z.jpg

Erscheint: 27. August 2010


Im fernen Land Wellber stimmt etwas nicht. Als der seinem Herrscher Prinz Gernia loyal ergebene Galahad den Auftrag erhält, die sich auf der Fluch befindende Prinzessin Rita zu töten, nimmt er diesen Befehl zuerst ahnungslos entgegen. Doch als Galahad herausfindet, dass seine Frau Jamille von Prinz Gernia misshandelt worden ist, und das Prinz Gernia in Wirklichkeit ein psychotischer Mörder ist, da bricht für ihn eine Welt zusammen. Alles an das er geglaubt hat entpuppt sich als Lüge und Galahad beschließt, dem mörderischen Treiben von Prinz Gernia Einhalt zu gebieten. Atemberaubende Action, eine Priese Humor und erstklassige Animationen aus dem Hause Production I.G (GHOST IN THE SHELL, BLOOD: THE LAST VAMPIRE) machen aus SISTERS OF WELLBER ein Fantasie-Erlebnis für jeden Anime-Fan. Der preisgekrönte Regisseur Takayuki Hamana inszeniert SISTERS OF WELLBER als herausragende Genre-Unterhaltung, die den Vergleich mit der Konkurrenz nicht zu scheuen braucht. Nicht umsonst war SISTERS OF WELLBER in seinem Entstehungsland Japan ein großer Hit.

Quelle: Cinefacts | I-ON New Media

Ayumi-sama
03.09.2010, 19:51
wer noch Kite kennt, sich diesen Anime jedoch damals geschnitten und zensiert auf Vox anschauen musste inkl der schlechten Aaron Synchro oder keine Möglichkeit hatte an die DVD zu kommen, hier ne gute Nachricht

Kite wird am 29.Oktober von I-ON New Media neu rausgebracht
ungeschnitten, unzensiert und mit neuer Synchro!
ebenfalls erscheint der Nachfolger Kite Liberator - Angel of Death am selben Tag

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51uqBxJqvQL.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51HffsYV0GL.jpg

otaku-jackie
03.09.2010, 21:42
@ KITE

Das freut mich wirklich sehr. :]
Ich hatte den Film damals auf Vox aufgenommen und auch die DVD gekauft; hab mich zwar an die alte Synchro gewöhnt, aber eine neue und (hoffentlich) bessere könnte KITE schon vertragen. ^^'

Es ist zwar schön, dass die Covergestaltung beider Filme gleich ist, schade nur, dass für die 1. DVD eine Illustration aus der Fortsetzung genommen wurde.

AmyChan94
29.10.2010, 15:15
Hey, weiß irgendjemand etwas über den 14 Detektiv Conan Film?

Wird der gedubt und wenn ja, wann?

Emu
29.10.2010, 15:24
Kazé wird auf Facebook alle 2-3 Tage danach gefragt, die Antwort ist immer gleich. Ja, Kazé möchte den Film lizensieren, haben die Lizenz aber aktuell noch nicht.

Hier (http://www.facebook.com/pages/Kaze-Deutschland/206635081870) wird Kazé sicher bescheid geben, wenn sie die Rechte erworben haben.

Filmfreak
17.11.2010, 11:34
Kaufstart: 19. November 2010

http://img338.imageshack.us/img338/690/pandadw.jpg

Extras: 5 Sammelkarten

---------------------------------------------

73 Minuten sind etwas kurz, aber wird dennoch höchstwahrscheinlich gekauft. Bin schon auf den Müller-Preis gespannt :)

Pedar
19.11.2010, 13:38
Via Facebook:

http://www.opwiki.de/images/Movie_1_-_The_Movie.jpg http://www.opwiki.de/images/Movie_2_Abenteuer_auf_Clockwork_Island.jpg



Kazé hat die 10 "One Piece"- Movies lizenziert!

Kazé freut sich mitzuteilen, dass die Reihe der One Piece–Kinofilme für einen deutschen Release auf DVD lizenziert wurde.

Ein Epos setzt Segel

One Piece ist eine der modernen Erfolgsgeschichten im Manga- und Anime-Genre und zählt auch in Deutschland zu einer der beliebtesten Serien. Zusätzlich zur TV-Serie wird der One-Piece-Kosmos seit dem Jahr 2000 in Japan durch einen Kinofilm pro Jahr erweitert. Diese bislang 10 Filme erscheinen nun erstmalig und exklusiv in Deutschland auf DVD.

Der Inhalt:

Wir schreiben die Ära der Abenteurer, der Glücksritter, die sich, zahlreich wie Sand, entlang der Grand Line einschiffen, um ihren Träumen unter dem sternklaren Himmel hinterherzujagen. Die stahlblaue See, dieses zänkische Weib, treibt sie weiter, als ihre Träume reichen, an die entferntesten Strände des Ozeans. Reichtum, Macht, Ehre … all diese Dinge sind erreichbar für den, dem das Glück seine Gunst schenkt – und der das legendäre One Piece findet. Auch die Crew

der Flying Lamb sucht nach diesem Schatz. Doch Nami, die Navigatorin, hat noch von einem anderen Schatz gehört. In den Weiten des East Blue soll sich der legendäre Schatz des Goldpiraten Woonan befinden. Piraten aus allen Ecken der Grand Line suchen begierig nach diesem Schatz. Schon bald kommt der ebenso grausame wie geistig langsame Eldorago mit seiner Crew der Flying Lamb in die Quere.

Die von Toei Animation produzierten Kinofilme erzählen neue, abgeschlossene Geschichten. Regie führten Anime-Größen wie Junji Shimizu (One Piece TV-Serie, Yu-Gi-Oh Movie), Takahiro Imamura (Digimon Frontier Movie) und Mamoru Hosoda (Das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Summer Wars).

Für die deutsche Synchronisation hat Toei selbst das bewährte Studio PPA Film beauftragt, das schon die TV-Serie betreut hat. So wurden auch für alle zentralen Rollen die aus der Serie bekannten Sprecher gewonnen. Zusätzlich wird die DVD natürlich den japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln enthalten.

Die erste DVD One Piece – Der Film wird im Februar 2011 erscheinen. Da die ersten drei Filme eine Laufzeit von unter einer Stunde haben, werden die DVDs ein niedrigeres Preisniveau haben. Ab Film 4 wird der Preis vergleichbaren Langfilmen (Detektiv Conan, Bleach) entsprechen.

Die Packungsgestaltung wird sich an Detektiv Conan orientieren (Digipak), mit einem FSK-Aufkleber auf der Hülle. Als Extra wird dem Digipak ein Poster beiliegen.

Detaillierte Angaben (Erscheinungstermine der weiteren Filme, Ton und Bildformat, weitere Extras, usw.) werden zum gegebenen Zeitpunkt bekannt gegeben.

muka
21.01.2011, 20:34
Ist das Niveau in Deutschland etwa so weit unten? :(

Yagate
21.01.2011, 20:41
Das Niveau war sogar schon tiefer unten...als Gloria erschien. :ugly:

Annerose
21.01.2011, 20:48
Zumindest erscheint wieder was gutes bei Kaze: Detektiv Conan Film 14^^

Für mich sind aber die One Piece Filme das beste in diesem Jahr^.^

Yuka_
21.01.2011, 20:52
Vielleicht kommt dieses Jahr ja auch noch ein Kracher! Ich hoffe es wenigstens ^^"

muka
21.01.2011, 21:43
Ich frage mich wirklich, was Kaze von uns dt. Konsumenten denkt!?
Wenn sich dieser Schund gut verkauft, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.. >_>

Hoffentlich wird in 2011 noch Angel Beats von UA angekündigt.. In einer schönen BD Komplettbox würde es sich sicher verkaufen.. Aber erstmal gibts ja Eden of East.. :D

Soul_Silence
21.01.2011, 22:02
Toll Kaze,wieder ne DvD,die ich ganz bestimmt nicht von euch kaufen werde -.-

Wenn schon in Richtung Moe,wieso dann nicht Lucky Star? Hat nur 26 Folgen soviel ich weiss und ist ja auch recht beliebt...

Und sonst im Shonenbereich wäre z.B. Soul Eater super(Manga erscheint bei uns,kommt ja auch gut an und hat nur 51 Episoden), bei den Shojos Fruits Basket.

Hetalia wäre auch ein grosser Wunsch von mir,aber da der Manga schon Probleme hier macht, ist der Anime eh unwahrscheinlich(dazu ist der auch noch nicht abgeschlossen...).

Spike Spiegel
21.01.2011, 22:32
Ich muss an dieser Stelle einfach mal ein klein wenig Polemik anbringen, hatte ich schon lange vor in Bezug auf diese eine Sache, hab es dann aber immer wieder vergessen. Und zwar geht es um die offizielle Inhaltsangabe seitens KAZE von One Piece, also nicht bezüglich der einzelnen Filme, sondern dieser kleine allgemeine Textabschnitt über die One Piece Story.

Sowas find eich immer wieder ärgerlich, denn da wird nach einigen wenigen Worten bereits klar das KAZE offensichtlich irgendeinen billigen Marketingschreiberling beauftragt hat einen kleinen Text zusammenzuklauben, der One Piece noch nie gesehen, geschweigedenn gelesen oder sich näher damit beschäftigt hat.

Der Text von KAZE kommt so unglaublich altbacken und blasiert daher, vermittelt aber gleichzeitig solch ein Unverständnis der Serie gegenüber das bei mir als Kenner des Mangas echt fremdschämen angesagt war. Im folgenden der Text von Kaze FETT in ROT, ich habe die Abschnitte getrennt und jeweils FETT in BLAU meine jeweiligen Kommentare dazu geschrieben.

Auch wenn das vielleicht keinen interessiert, ich muss das einfach mal rausschreiben, ich musste echt so schlucken und gleichzeitig gegen eine stille Wut ankämpfen als ich dass das erste mal auf der KAZE Website gelesen habe, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Der Inhalt: (laut Kaze)

Wir schreiben die Ära der Abenteurer,

Wie wärs mit Piraten?

der Glücksritter,

WTF sind Glücksritter? Und selbst wenns sowas gibt....Piraten anyone? Kennt ihr das Wort nicht?

die sich, zahlreich wie Sand, entlang der Grand Line einschiffen,

Okay, ab hier wirds langsam echt übel.

"Zahlreich wie Sand" ist wenn es um Piratencrews geht schon sehr blumig ausgedrückt, ein bisschen zu blumig wenns nach mir geht.

Aber jetzt kommts: Entlang der Grandline EINSCHIFFEN...OMG, Erstens: EINSCHIFFEN??? Nicht im ernst, oder? Abgesehen davon das sich inkontinente Leute einschiffen, würde ich beim Thema Schifffahrt auch eher an die Aida denken die in Hamburg einläuft als an ein Piratenschiff, und überhaupt, was ist einschiffen bitte für ein antikes Wort? Bäh.

Zweitens (es wird heftiger): ENTLANG DER GRANDLINE - so, hier wird das erste mal klar das der Verfasser dieses Textes keine Ahnung von One Piece hat. Piraten können sich nicht so einfach entlang der Grandline "einschiffen", es ist schwer dahin zu kommen, man ist nicht von Anfang an da, schon vor der Grandline gibt es eine erste Selektion. Und sich entlang der Grandline EINZUSCHIFFEN sollte man auch lieber vermeiden, dann landet man nämlich im Calm Belt und wird Seekönigfutter. Ich glaube allerdings das der Verfasser das nicht weiß und tatsächlich davon ausgeht das die Grandline eine stinknormale Seeroute ist die man einfach mal entlangtuckert.

um ihren Träumen unter dem sternklaren Himmel hinterherzujagen.

Den Träumen nachjagen geht ausnahmsweise in Ordnung, das ist in der Tat ein wichtiges Motiv in One Piece, Sternenklaren Himmel konnte ich in der gesamten Serie aber bisher nur seeeeeehr selten ausmachen. Merke: Ruffy und seine Crew erleben den Löwenanteil ihrer Abenteuer TAGSÜBER, zumindest das was wir im Manga und im Anime sehen.

Die stahlblaue See,

Ja, ist ja schon Herr Kapitän :rolleyes:

dieses zänkische Weib,
BAH, jetzt gehts aber los. Sagte ich altbacken und blasiert? Das reicht nicht, wir müssen ganz neue Worte erfinden. Wer hat diesen Text verfasst, der große Kapitän Nemo? :ugly:

treibt sie weiter, als ihre Träume reichen, an die entferntesten Strände des Ozeans.

Andersrum: Die Träume treiben sie weiter als der Ozean reibt. Wenn man sich schon verschachtelt in Symbolik ausdrücken muss, sollte man die gegebene Symbolik zumindest korrekt auslegen. :rolleyes:

Reichtum, Macht, Ehre …

Reichtum, Macht und RUHM, bitteschön. Also wenn schon, denn schon.

all diese Dinge sind erreichbar für den, dem das Glück seine Gunst schenkt –

Hier hat der Autor des Textes wieder mal was dazu gesponnen :rolleyes: GLÜCK ist kein wichtiges Motiv in One Piece. Die Strohhutbande verlässt sich (genausowenig wie alle anderen Piraten in One Piece) NIEMALS auf Glück.

Sie verlasssen sich auf ihren Willen, die Kraft ihrer Träume, ihren unerschütterlichen Zusammenhalt und wenn all das so kitschig ist eben auf ROHE KRAFT. Auf GLÜCK jedoch mal ganz bestimmt nicht. Mit Glück kommt man auf der Grandline auch nicht weit.

und das as legendäre One Piece findet.

Im ganzen betrachtet klingt der Satz so als könne man seine Träume nur erreichen wenn das Glück einem seine Gunst schenkt UND MAN DAS ONE PIECE findet :ugly:

Da ist dem Verfasser wohl durchgerutscht dass das One Piece zu finden der größte Traum von allen ist.

Auch die Crew der Flying Lamb sucht nach diesem Schatz. Doch Nami, die Navigatorin, hat noch von einem anderen Schatz gehört. In den Weiten des East Blue soll sich der legendäre Schatz des Goldpiraten Woonan befinden. Piraten aus allen Ecken der Grand Line suchen begierig nach diesem Schatz.

Okay, das bezieht sich zwar schon größtenteils auf den Film, hier wirds aber nochmal richtig schön konfus und wirr. :D

Erstens ist es bodenlos den billigen Woonan Goldschatz als "anderen Schatz" in einem Atemzug mit dem One Piece zu nennen. Unverschämtheit.

Zweitens: Der Schatz befindet sich in den weiten des East Blue (komisch wo sich doch alle Piraten "entlang der Grandline" EINSCHIFFEN). Aber wenn der Schatz im East Blue ist wieso suchen das Piraten aus ALLEN ECKEN der Grand Line danach? xD Ein Pirat der Grandline sucht bestimmt nicht im East Blue nach Goldschätzen.


Alles in allem ist diese Inhaltsangabe leider ein....Fail.

Annerose
21.01.2011, 22:51
Ich habe die Inhaltsangabe gar nicht gelesen :ugly:
Die ist mir eigentlich vollkommen egal :rolleyes2:
Gut ist sie aber nun wirklich nicht. :mua:

imported_Masayuki
21.01.2011, 23:33
Wer von euch wird sich Hinako ins Haus hohlen? :rofl:


50 Minuten ein virtuelles Mädchen beim schlafen zugucken und so tun als wäre sie deine Freundin, yo das ist doch auch mal was :D

Annerose
21.01.2011, 23:49
Sowas nehm ich doch noch nicht mal in die Hand :ugly:
Also ne sowas landet zu 100% nicht in meinem DvD-Regal.
Diejenigen die es kaufen:Viel spaß :night: schonmal Grab schaufel :ugly:

Corrode_Blossom
21.01.2011, 23:53
LOL. Ich hab eben mal nachgegoogelt um zu sehen, was das überhaupt darstellen soll. Ist ja wirklich mehr als nur lachhaft, wenn sich dieser Anime in Deutschland gut verkaufen sollte fange ich wirklich an zu zweifeln :rolleyes:

Pedar
22.01.2011, 00:01
facepalm... Man hätte sich lieber die 2 Staffel/Film von Haruhi schnappen sollen oder wie schon erwähnt Lucky Star. Toradora! wär auch ne Option gewesen. Wehe dieser Blödsinn geht jetzt als Versuch durch, mal eben zu schauen wie sich ein Moe Titel in Deutschland verkauft.

xiaohua
22.01.2011, 00:03
Habs mir auch grad mal angeguckt und LOL 1. Wie kann man nur so was produzieren 2. Die Synchronsprecherin hatte bestimmt mächtig Spaß daran gehabt die Atemgeräusche zu machen XD und 3. Wer soll das in Deutschland kaufen?! Ich Japan kann ich es ja noch verstehen, aber HIER?! Ist schon bekannt wie viel sie kosten wird? Ich bezweifel,dass Leute die noch nicht mal Geld für "normale" Animes ausgeben möchten, jetzt plötzlich so eine "tolle" DVD kaufen werden, weil es total moe ist ....

RealTemplar
22.01.2011, 10:09
Wenn sich die ganzen Trimax Hentais und Müllserien wie Ikki Tousen hier so prächtig verkaufen lassen wird auch Hinako sicher ihre Käufer finden, im Gegensatz zu den ach so beliebten und oft geforderten Otaku-Favoriten Haruhi Season 2, Clannad oder eben Lucky Star. Deutsche Otakus sind geizige Zicken die immer nur fordern, letztlich aber keinen Cent rausrücken wollen, nicht mal für ihre Lieblingsserien. Der Durchschnittsnotgeile der sich auch an den unsäglichen "Manga-Werbungen" nachts aufgeilt ist eher bereit Geld für Animes auszugeben als Anime-Fans. Ziemlich erbärmlich wenn man mal so darüber nachdenkt.

Emu
24.01.2011, 18:11
Ich hebe das Niveau ein wenig, mit dem Verweis auf Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B004JCQTBO?ie=UTF8&tag=bluray11-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004JCQTBO). Am 15. April soll also die Nausicaä Blu-Ray bei uns rauskommen :love1:

imported_Masayuki
24.01.2011, 18:14
Ich habe nochmal über Hinako nachgedacht. Mir nebenbei nochmal alle Kommentare auf Facebook und as durchgelesen, besonders die Antworten von Kaze.

Und solangsam glaube ich, das Hinako nur eine Beilizenz zu etwas ziemlich großem ist. Etwas, was noch nicht verkündet wurde.


Zumindest lassen diese Aussagen von Kaze darauf schließen:


Erste Aussage:

''Was ihr alle habt? "Hinako" ist doch Unterhaltung pur! ;)''

Hier macht sich Kaze selber über den Anime lustig, liest sich für mich sehr ironisch..


Zweite Aussage:

''Wow, wir sind von der Resonanz echt begeistert. Dafür das ihr die OVA-Reihe alle so "blöd"findet, habt ihr dafür aber eine klare Meinung?! Wie Mc Donald, dort geht auch keiner hin und "Das Dschungelcamp" schaut auch keiner. ;)
Also echt, wir... verstehen die ganze Aufregung gar nicht! Ihr tut ja gerade so, als würden wir nur Titel dieser Art releasen und als ob unser Portfolio nur daraus besteht.
Wir werden unsere Einkaufspolitik ganz bestimmt nicht im Internet breittreten.

Wartet's doch einfach mal ab!''

Hier klingt es so, als wenn da noch was kommen wird.


Beide Aussagen lassen auf was großes hoffen. Oder warum sonst, sollte Kaze sich selber über eines ihrer lizenzierten Animes lustig machen und etwas später direkter auf die Resonanz eingehen und mit einem ''Wartet es doch einfach ab'' antworten?


Edit:

Ich musste nochmal etwas ergänzen^^


Selbst wenn ich jetzt falsch liegen sollte, aber ich bin mir zu 99% sicher, glaube ich das ganze durchschaut zu haben.

Kaze hat es eigentlich schon selbst zugegeben. Der Felher seitens des Publisher war dieser Satz:

''Wir werden unsere Einkaufspolitik ganz bestimmt nicht im Internet breittreten.''

Kaze hätte besser nicht antworten sollen, aber hiermit wurde schon verraten das es sich um einen speziellen Einkauf handelt.


Und jetzt kommt meine Theorie ins Spiel:


Nehmen wir mal als Beispiel den Anime ''K-ON''. Kaze möchte diesen lizenzieren, viele deutsche Fans wünschen sich diesen Anime sehr, können sich aber einfach die Lizenz von 9000 Euro pro Folge nicht leisten.

Nehmen wir einfach mal an Hinako wurde von Kyoto Anime vertrieben (viele Publisher haben in Japan über ein und den selben Anime die Rechte).

Wer sagt denn, dass nur die Japaner verhandeln können? Kaze könnte doch genauso gut einen Vorschlag gemacht haben.

''Wir lizenzieren von euch Hinako, einen Anime, den ihr niemals ins Ausland bringen könnt, wollen dafür aber Rabatt bei einem anderen Anime haben, den wir gleich mit lizenzieren'' oder so was ähnliches.

Selbst wenn ich falsch liegen sollte, aber ich bin mir da ziemlich sicher^^

muka
24.01.2011, 18:17
Original von Emu
Ich hebe das Niveau ein wenig, mit dem Verweis auf Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B004JCQTBO?ie=UTF8&tag=bluray11-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004JCQTBO). Am 15. April soll also die Nausicaä Blu-Ray bei uns rauskommen :love1:

Muss ja UA immer gerade biegen.. Wird gekauft!

@Masayuki
Hinako war bei denen doch erfolgreich? Wieso sollte man dann sowas loswerden wollen?

muka
31.01.2011, 19:42
Kazé hat sich den Eureka Seven Film gesichert, jedoch wird der Film nur auf DVD veröffentlicht.
Quelle (http://anisearch.de/?page=news&id=1938)

Beez wiederum hat 2 Serien lizenziert. The Tatami Galaxy und House of Five Leaves werden auf DVD veröffentlicht, allerdings ohne deutscher Synchro (schade, dass Beez jetzt diesen Zug fährt).
Quelle (http://anisearch.de/?page=news&id=1939)

imported_Masayuki
31.01.2011, 19:50
Mhhh.. der Eureka Seven Film interessiert mich leider nicht

und nun ja, auf sowas war ich schon vorbereitet.
Nachdem Durarara als OmU kam, muste es ja so kommen...


Die Gurren Lagann DVDs müssen wohl mehr schlecht als recht gelaufen sein, warum man jetzt auf OmU setzt.

Schade! Ich habe zwar nichts gegen Subs, aber bei einer DACH-Lizenz hätte ich schon gerne eine Synchro, da ich auch vieles mit meiner Sis angucke und mal gerne dabei abschalte.

Aber ist sowieso egal, weder Tatami Galaxy noch Five Leaves interessieren mich.

War schon gerade dabei mir klar zumachen, dass du dir den Anime ''Five Leaves'' nicht mehr als Fansub angucken wirst, aber den habe ich hier gar nicht liegen, sondern einen ähnlichen, der noch nicht lizenziert wurde^^

Joa ich bin wirklich sozial xDD

Ne, ernsthaft jetzt. Ich schaue mir wirklich nur ungerne etwas an, was es schon auf deutsch gibt. Darum schaue ich mir auch Durarara! nicht an, obwohl ich den Sub hier liegen habe^^

Ich werde mir wohl noch die DVDs kaufen (sofern sie etwas günstiger geworden sind), obwohl mir BD lieber wären^^

zierli
31.01.2011, 20:15
uuh House of Five Leaves, bei dem Titel überleg ich schon, ich liebe den Manga und der Anime ist auch sehr genial gewesen! Wenn es relativ günstig zu haben ist, werde ich da zugreifen.

imported_Masayuki
31.01.2011, 20:19
Ist der Anime wirklich so gut?

Ich kenn den gar nicht, mich hat darmals der Animestil sehr abgeschreckt, darum habe ich den auch nie gesehen.

Wenn der wirklich so gut ist, würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen^^

muka
31.01.2011, 20:23
@Zierli
Wenns wie Durarara!! veröffentlicht wird, dann wirds in Deutschland 35-40 Euro kosten und als Import 20+/- Euro..
Aber es sind ja nur 12 Folgen. Vielleicht erwartet uns gleich ne Komplettbox?

Also House of Five Leaves werde ich mir ganz sicher holen, der hat mich schon lange interessiert..

Beim Eureka Seven Movie ist es sehr schade, dass es nur ne DVD geben wird.
Die Serie habe ich ja schon, und die gefällt mir recht gut.

zierli
31.01.2011, 20:32
@Masayuki
Ich finde schon. Es geht um einen schüchternen Samurai, der einfach totale Probleme mit anderen Menschen hat, also soziale Interaktionen vermeidet. Das ist dann natürlich blöd, falls sich um ein Samurai-Zweikampf mehrere Leute scharen, er versagt dann recht schnell, bzw. will er ja auch als Bodyguard Fuß fassen, und wird dadurch immer schnell rausgeschmissen. Trotzdem ist er aber recht gut, nur er hat eben absolut kein Selbstvertrauen, wird nervös und will weglaufen.
Danach trifft er einen geheimnisvollen Mann der ihm gleich viel anvertraut..und auch Chef einer Gruppe (5 Leute/House of 5 Leaves) ist , die in fragwürdigen Geschäften verwickelt ist.
Also für mich wars der Anime des Jahres 2010, hab ansonsten das Jahr nicht allzuviel gutes gesehen, bzw. was mich total süchtig gemacht hat. Ich hab die Folgen innerhalb von 2 Tagen gesehen..(war aber arbeiten dazwischen. :ugly:)
Das ist wirklich selten bei mir, da ich immer ewig brauche bis ich in einen Anime reinkomme, und ich auch wirklich beende.
Es ist ein sehr ruhiger vielleicht etwas deprimierender Anime, vergleichbar evt. mit Natsume's Book of Friends, oder Mushishi.
Der Manga-Stil ist der selbe und ich finde den eigentlich sehr schön, melancholisch vielleicht, ist aber vermutlich Geschmackssache oder Gewohnheitssache.
@Muka
yep ich hoffe auch auf eine Komplettbox.

Pedar
31.01.2011, 21:41
House of Five Leaves interessiert mich sehr. Deshalb bin ich gerade ziemlich angepisst, dass dieser nun wie Durarara!! ohne dt. Synchro erscheint. Somit leider kein Kauf. Ich bin ja schon froh, dass Beez "Tengen Toppa Gurren Lagann" lizenziert mit Synchro (und dann auch noch einer wirklich Guten) rausgebracht hat, sonst wäre ich heute wirklich am Boden zerstört. Gute Titel lizenzieren kann Beez ja, nur bringt mir das ohne dt. Synchro nicht viel. :(

muka
31.01.2011, 21:53
Anscheinend sind sie mit Gurren Lagann auf die Nase gefallen. Tja.

Und noch ne Lizenz! (http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-01-25/viz-europe-lists-majin-tantei-nogami-neuro) Deutschland ist mit dabei.

*Luna*
31.01.2011, 22:11
Ich kann bei Youjouhan meinetwegen auf Dub verzichten (ich traue den dt. Syncros nicht zu so einen lange Atem zu haben), aber irgendwie will ich Japanese Closed Captions haben, so wie ich sie damals das erste Mal gesehen habe. >_<
Wird es aber sicher nicht geben.
Falls jemand die Serie sich holt, kann er ein Screenshot der Subs machen? Wenn sie nicht klobig-gelb sind, hole ich es mir vielleicht auch. (Er hat immerhin einen OST von Oshima, Maaya Sakamoto ist dabei und das ED gefällt sehr)

imported_Shadowguy
01.02.2011, 12:05
naja man sollte bei den beez lizenzen vielleicht eher froh sein das sie überhaupt hier kommen.
noch vor gar nicht so langer zeit hat beez relativ viel zeug lizenziert aber halt nix davon nach hier gebracht sondern es gleich in UK gelassen. war bei denen standard und nur ab und an kam mal was auch hier raus.
jetzt bringen sie scheinbar die meisten sachen auch hier, teils mit dub (gundam) teils ohne. immernoch besser als vorher imo.

vor allem da ich in deutschland serien wie tatami und 5 leafes keine großen chancen einräumen würde das sie ihre synchro kosten wieder einspielen können.
ich werd beides als UK import kaufen wenn es erscheint, hab ich schon vor seit einiger zeit als sies für UK lizenziert hatten.


den Eurka movie werd ich nicht kaufen da ich die serie nicht kenne. und wenn würd ich weiter auf die BD aus Uk warten die irgendwann mal noch kommt. aber imo ne super lizenz die Kaze sich da geholt hat.
so langsam darfs aber auch mal wieder ne serie sein ;)

muka
01.02.2011, 12:06
=1218&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=d7aa793be2]Universum lizenziert neuen Ghibli-Anime (http://www.animania.de/news-single-home.html?&tx_ttnews[tt_news)

Ne BD wird es geben, denke ich mal.

Filmfreak
01.02.2011, 14:45
Original von Masayuki
Wer von euch wird sich Hinako ins Haus hohlen? :rofl:

50 Minuten ein virtuelles Mädchen beim schlafen zugucken und so tun als wäre sie deine Freundin, yo das ist doch auch mal was :D

Joah, dem bin ich auch net abgeneigt :D Wenns noch ab 16 ist, dann packt die AnimaniA vielleicht sogar ne Preview auf die DVD.


Bei diesem Satz mußte ich echt lachen:


Menschen mit Schlafstörungen sei dringend geraten, sich abends einfach mit Hinako ins Bett zu begeben und ihrem zahnpastaduftenden Atem zu lauschen.
Aber er macht Lust auf mehr.... allerdings nicht auf Zahnpasta :ugly:

*Luna*
01.02.2011, 15:06
Fehlt nur noch, dass sie die ersten Eroge/Garuge/Otome Games herholen. X__X°


Arietty kommt, das war zwar abzusehen, aber das ist der erste Gibli seit langem, der mich wieder etwas reizt.

Corrode_Blossom
01.02.2011, 20:07
Also ich lege auf dt. Synchros ja bekanntlich keinen Wert. Schau Anime sowieso lieber OmU.

Ich freue mich riesig über House of Five Leaves und The Tatami Galaxy. Werde mir mit großer Sicherheit beides zulegen, Preis ist mir wurst.

Das ich sowas nochmal erleben darf. Danke Beez!:morelove:

imported_Masayuki
01.02.2011, 20:56
Aber jetzt mal ganz ehrlich...

Selbst wenn jemand ein OmU-Fan ist und lieber jeden Anime auf deutsch so hätte, oder jemand der lieber eine deutsche Synchro bevorzugt, ist das doch sowieso egal wenn sich nichts am Preis ändert.

Ich bin der Meinung, auf einer DVD/BD gehört beides in guter Qualität.
So kann man beide Fraktionen gut bedienen, anstatt eine auszuschließen.

Nur jetzt mal zu dem eigentlichen Punkt:

Wenn eine OmU-DVD nicht wirklich günstiger als eine Dub-DVD mit UT ist, dann stimmt da was nicht.

Wenn eine Synchro das teureste an einer DVD/BD ist und diese aber wegfällt, der Preis aber bei dem Stand anderer DVD/BD mit Dub & UT bleibt, wo ist da der Vorteil?

Eine OmU-DVD ist nur dann etwas Wert, wenn diese auch unter dem durchschnittlichen Preis ist, ansonsten ist das für mich nur ein Verlust der eigentlichen Qualität.

Daher wundere ich mich, dass viele so froh über diese Entwicklung sind.
Ich dachte immer es hieße: Qualität statt Quantität.

Corrode_Blossom
01.02.2011, 21:18
Ganz einfach: Ich hatte den deutschen Anime Markt eigentlich schon aufgegeben. Es gab keinerlei "Neuerscheinungen" die mir nur ansatzweise zusagten. Mit den allgemeinen Preisen für Anime hier in Deutschland bin ich einverstanden. Egal ob mit oder ohne deutscher Synchro.

Ich bin einfach froh, dass solche Anime hier veröffentlicht werden. Alles andere ist mir egal. Steht überhaupt schon ein Preis für die Boxen fest? Nein oder? Warum also jetzt schon verrückt machen? :wiry:

Früher gab es einige Anime auch nur OmU. (zB. DNA2 ) Und da hat eine DVD auch schon um die 30 Euro gekostet (und es waren nur 4- 5 Folgen auf einer DVD drauf) Für mich ist dieser Preis durchaus verträglich, für andere eben nicht, aber warum soll ich mir über diese Geizhälse dann noch Gedanken machen?

imported_Shadowguy
01.02.2011, 22:18
wie gesagt ist es besser der anime erscheint OmU als gar nicht würd ich sagen.
beez als Uk firma legt nicht genug wert auf den deutschen markt um ne teure synch zu erstellen, aber UTs sind nicht so sonderlich teuer, also nimmt man zumindest so den markt mit.

der preis ist auch zumindest in Uk bei Durarara sehr günstig, überträgt sich nur scheinbar nicht auf deutschland. wobei mehr als der amazonpreis bisher afaik auch nicht bekannt ist, auch nicht was beez eigentlich dafür will.


mir ist aber egal das beez die serien hier bringt, ich hab mich gefreut als die serien für UK angekündigt wurden, das sie offiziell hier erscheinen und nen deutschen sub haben ist mir völlig egal.

imported_Masayuki
01.02.2011, 22:53
Aber genau da liegt doch der Punkt.

Es ist genau das selbe wie bei EMA, wo sich jeder über deren Kalkulation aufregt.
Beez macht nichts anderes derzeit!

Statt Farbseiten gibt es nur noch S/W und das bei dem selben Preis.
Wundere mich nur, dass sich hier niemand aufregt, obwohl wir hier von einen wesentlich höheren Preis, als bei den Manga, reden.

Darüber hinaus erscheinen viele der DVDs von Beez in UK auch mit deutschen UT.
Beez wird sowieso keinen Gewinn in Deutschland machen, egal wie sie das anstellen.
Solange man 30-40% weniger in UK bezahlt, als in DACH, wird doch sowieso kaum einer sich die DVDs hier kaufen.

Ich sehe dieser Entwicklung leider nicht positiv entgegen, obwohl ich gerne das Gegenteil sehen würde!


Meiner Meinung nach hat Beez nur zwei Möglichkeiten, um einer halbwegs positiven Entwicklung entgegen zulaufen:

1. Wenn sie was lizenzieren, dann nicht mehr für Deutschland mit, sondern nur noch für Frankreich und UK. Wenn da sowieso deutsche UT dabei sind, ist das unnötig, wenns ie in Zukunft eh nur noch OmU Veröffentlichen wollen. Beez macht nur Gewinn bei uns, wenn sich die Leute auch die deutschen DVDs kaufen. Wenn sowieso alle importieren, aber sich niemand die heimischen DVDs kauft, macht Beez trotzdem Verluste.

Ich hoffe ihr wisst, dass nur der deutsche Markt unterstützt wird, wenn auch in Deutschland was gekauft wird. Wer denkt, er unterstütze Deutschland mit einem Import, der irrt sich gewaltig. Wer sowieso der Meinung ist, mir reicht es schon ''Beez'' allein zu unterstützen, dem kann es auch egal sein, wenn was für Deutschland lizenziert wird. Dem jenigen interessiert der deutsche Markt eh nicht.

oder 2. Wenn sie was lizenzieren, dann nur noch mit einer Synchro und UT.

Reine OmU-Veröffentlichungen werden Beez nichts bringen!

Ich bin mir sicher, Beez wird in naher Zukunft gar nichts mehr für Deutschland mit lizenzieren, da sie erstmal mächtig Verluste mit den derzeitigen Veröffentlichungen machen werden und sich so eine gewise Zeit keine Lizenz mehr für Deutschland leisten können!


Ps: Die Durarara-DVDs werde ich mir sehr wahrscheinlich noch kaufen. Five House vielleicht auch, aber ich werde das nicht all zu lange mit machen. Ich zumindest bin nicht bereit diesen Weg zu unterstützen, obwohl ich es wirklich schade finde.

Emu
01.02.2011, 23:36
Beez hat doch früher DVDs mit deutschem Dub rausgebracht und jedem sollte klar sein, wieso sie es jetzt mit OmU versuchen. Man wird, wie viele andere Publisher auch, in Deutschland überwiegend schlechte Verkaufzahlen gehabt haben und hat dann überlegt, was man macht. Im Grunde gibt es da nur zwei Möglichkeiten:

1. OmU-Schiene fahren und am besten die Preise gleich lassen. Das Argument "Die gleiche DVD kosten als UK-Import viel weniger" zählt nicht, schließlich importieren ja nur sehr wenige Animefans bzw. beobachten überhaupt andere Märkte.

2. Rückzug aus DACH

Wenn OmU auch nicht klappt, wird sich Beez eben aus dem deutschen Markt zurückziehen, dann wurde das Ende eben nur hinausgezögert. Ich sehe es jedoch als Chance, dass bei einem Erfolg in Zukunft endlich mal wieder etwas abwechslungsreichere Animekost bei uns auf den Tisch kommt. Besonders bei Serien wird seit einiger Zeit im Grunde nur die "sichere" Spur gefahren.

imported_Shadowguy
02.02.2011, 12:23
den EMA vergleich sehe ich so nicht. EMA ist n deutscher verlag und hat früher regelmäßig farbseiten gemacht.
Beez war im besten falle sporadisch auf dem deutschen markt vertreten und das auch nie selber sondern im grunde immer mit kooperationspartnern.

deutsche subs bei sachen die nicht für deutschland lizenziert sind wäre mir jetzt ehrlich gesagt neu, bei welchen serien soll das der fall sein?
sind die sachen für UK dann sind auch nur UK untertitel mit drauf. zumindest bei allen beez serien die ich hier habe so.

von daher haben sie es aber ja früher grundsätzlich so gemacht deutschland einfach nicht zu bedienen. wobei man das zB im falle Gundam Seed Destiny auch nicht gut fand als fan ;)

jetzt bringen sie hier wenigstens wieder was, aber sachen denen keine hohen chancen eingerechnet werden halt nur als OmU. ich finde schon lange das man das mal testen sollte. es gibt serien die so speziell sind das sie eh nur von nem kundenkreis gekauft werden der gern OmU schaut, da bringt ne synch nicht so viel mehr verkäufe das sich das rechnet. das gleiche macht man in den USA zB mit Aria, Maria-sama, Gintama und andern serien.

im endeffekt verkauft beez vermutlich nicht viele einheiten in deutschland, aber das ist ja auch egal. die UTs zu machen ist recht günstig im vergleich zu ner synch. der vertrieb vermutlich auch. man muss also auch kaum was einspielen, der hauptgewinn wird in UK gemacht.
beez hat ja nichtmal ne deutsche niederlassung, geld geht also in allen fällen an den gleichen, man unterstützt also IMMER nen UK publisher. man kann dem UK label zeigen das es sich lohnt sachen auch hier zu bringen, aber mehr auch nicht.

ich persöhnlich unterstütze in erster linie gerne den publisher der zeug bringt das mir gefällt, auf welchem markt ich das mache ist mir völlig egal solange ich die sprache kann. vor allem da der UK markt weit mehr bringt was mich interessiert in einer form in der ich bereit bin geld dafür auszugeben.


die importe von deutschen dürften aber tatsächlich nicht so hoch sein. zum einen brauchts bei fast allen UK shops ne kreditkarte, die in deutschland jetzt nicht grade standard ist und zum andern informieren sich die meisten doch gar nicht über den tellerrand hinaus (leider, sonst gäbs vielleicht einige leute die statt fansubs mal importe kaufen, wäre besser).

schauen wir halt mal wie beez mit ihrer trategie fährt, ich hoffe gut. vor allem ihre anime legend boxen sind preislich genial, davon könnte sich ein deutscher publisher etwa 10 scheiben abschneiden.

bei den meisten serien die beez bisher lizenziert hat ist eh fraglich ob sie von wem anders überhaupt gekommen wären, von daher ist sub only im grunde schon besser.
man darf halt nicht den fehler machen beez als deutschen publisher zu zählen.

Pedar
02.02.2011, 18:19
Original von Shadowguy
wie gesagt ist es besser der anime erscheint OmU als gar nicht würd ich sagen.[...]
Das ist denke ich Ansichtssache. Da es mir als Kunden, der bevorzugt Animes mit dt. Dub schaut, nichts bringt ist es fuer mich nicht besser. Im Gegenteil, jetzt kann sich so kein Anderer deutscher Publisher mehr die Serien sichern und sind fuer mich vorerst auf deutsch gestrichen. Wer kann schon sagen dass bsw. Universum sich eines der Serien demnächst nicht geholt hätte? (so unwahrscheinlich es auch sein mag...)

Und wenn es so ist wie Masayuki sagte, dass die meisten DVDs von Beez die sowieso im Ausland billiger sind und eine deutsche UT haben, dann kann ich gern auf die DE Veröffentlichung (in OmU) verzichten. Auch wenn ich mit meiner Meinung wahrscheinlich in der Minderzahl bin.

imported_Masayuki
02.02.2011, 19:01
Naja, Durarara soll deutsche UT auf der UK-Version haben.
Wird auch nicht der einzige Anime sein, bei dem das so ist.

Außerdem kommt noch ein Punkt hinzu: Anime wird bevorzugt immer noch als Dub in Deutschland gekauft. Es sieht zwar in Foren immer nach vielen aus, aber in Wirklichkeit sind die reinen OmU-Fans in der Minderheit.

Wenn dann noch viele der reinen OmU-Fans die DVDs nicht kaufen möchten, weil sie wissen dass die DVDs in UK um 40% günstiger sind, warum also noch zur deutschen Version greifen?

Wir reden hier immerhin von den Leuten, die gerne japanisch mit deutschen Untertitel angucken, sogar der deutschen Synchro abgeneigt sind. Viele sprechen sogar ziemlich gut englisch, sind also erst recht nicht an deutsche UT gebunden. Sind das nicht erst recht die Leute die sich mit dem Import von Anime-DVDs/BDs am besten auskennen? Die sowieso sogut wie alles importieren?

Da ich aber für Gleichberechtigung bin, sollte meiner Meinung nach beides auf einer DVD/BD sein. Zumindest ist das am sinnvollsten!

Wir werden sehen, wie es in Zukunft um Beez stehen wird, aber ich rechne mit nichts positives.


PS: Da wir schonmal bei dem Thema sind. Jemand hat hier irgendwo mal erwähnt, dass es früher immer nur reine OmU-Veröffentlichungen gab. Meine Frage: Wieso wurde dieses Verfahren zum größten Teil eingestellt? Nur mal so aus Neugiere. Es muss ja einen Grund geben, warum die Publisher lieber etwas mit Synchro veröffentlichen?

muka
02.02.2011, 19:10
Sagt mal, sprechen die Charaktere in "The Tatami Galasy" wirklich so schnell, dass man gar nicht mitkommt?


Original von Pedar
Und wenn es so ist wie Masayuki sagte, dass die meisten DVDs von Beez die sowieso im Ausland billiger sind und eine deutsche UT haben, dann kann ich gern auf die DE Veröffentlichung (in OmU) verzichten. Auch wenn ich mit meiner Meinung wahrscheinlich in der Minderzahl bin.

Tja, Beez kann es eigentlich egal sein, ob du die FSK Version holst oder nicht.
So oder so, Beez kriegt ihr Geld.

Deshalb verstehe ich auch:


Original von Masayuki
Ich hoffe ihr wisst, dass nur der deutsche Markt unterstützt wird, wenn auch in Deutschland was gekauft wird. Wer denkt, er unterstütze Deutschland mit einem Import, der irrt sich gewaltig. Wer sowieso der Meinung ist, mir reicht es schon ''Beez'' allein zu unterstützen, dem kann es auch egal sein, wenn was für Deutschland lizenziert wird. Dem jenigen interessiert der deutsche Markt eh nicht.


das hier nicht. Natürlich unterstütze ich dann nur Beez. Immerhin bringen Sie die DVD raus, und nicht Universum Anime.

Viele Publisher gibt es in Deutschland eh nicht mehr.
Die Serie hätte es wirklich nicht zu uns geschaft, dies tun eher Titfight Animes a la Ikki Tousen. :ugly:

Bei Durarara!! ist es allerdings wirklich sehr schade, da dieser Anime weit aus mehr Chancen zu einer Lizenzierung hätte (mit dt. Synchro).

imported_Masayuki
02.02.2011, 19:22
Sagt mal, sprechen die Charaktere in "The Tatami Galasy" wirklich so schnell, dass man gar nicht mitkommt?

Habe ich auch gelesen, wird dann wohl stimmen^^


eshalb verstehe ich auch:



Original von Masayuki
Ich hoffe ihr wisst, dass nur der deutsche Markt unterstützt wird, wenn auch in Deutschland was gekauft wird. Wer denkt, er unterstütze Deutschland mit einem Import, der irrt sich gewaltig. Wer sowieso der Meinung ist, mir reicht es schon ''Beez'' allein zu unterstützen, dem kann es auch egal sein, wenn was für Deutschland lizenziert wird. Dem jenigen interessiert der deutsche Markt eh nicht.


das hier nicht. Natürlich unterstütze ich dann nur Beez. Immerhin bringen Sie die DVD raus, und nicht Universum Anime.

Ich verstehe, ok^^

Gut, vielleicht erkläre ich das alles auch etwas zu ungenau. Aber vorweg möchte ich anmerken, dass ich weder sauer auf Beez bin, noch hier eine mega Disskussion um dieses Thema anfangen wollte, oder neidisch auf einer reinen OmU-Veröffentlichung bin.

Mich stört eigentlich nur eine Sache: Ich habe stark die Befürchtung das Beez durch dieses neue Vorgehen (reine OmU-Veröffentlichungen) erst recht keinen Umsatz mehr in Deutschland machen wird.

Es stimmt. Es ist egal wo man sich die DVDs kauft, Beez wird sowieso unterstützt damit, aber

was ist mit den ganzen DVDs die für Deutschland produziert wurden? Die werden Beez auch Geld gekostet haben. Und was ist mit dem Zoll, Einfuhrgebühr etc.? Denkt ihr ein Publisher, der nichtmal in Deutschland einen Sitz hat, darf so ohne weiteres in einem fremdes Land gehen und dort was verkaufen? Ich glaube kaum, auch dafür muss Beez was abdrücken.

Dann kommen noch diverse andere Kosten hinzu. Zwar sind OmU-Veröffentlichungen günstiger, weil die Synchro wegfällt, aber was ist mit der Lizenz für Deutschland? Die muss auch bezahlt werden.

Wie gesagt: OmU wird in Deutschland nicht besser an kommen und bestimmt noch weniger Umsatz machen, wie z.b Gurren Lagann, was ja eine gute Synchro hatte.

Wenn Beez der Meinung ist, eine Synchro sei nicht mehr kalkulierbar in Deutschland und man würde mit OmU besser ankommen, ich weiß nicht.

Ich bin da skeptisch und auch nur aus einem Grund: Ich würde es wirklich schade finden, wenn Beez sich irgendwann komplett zurückziehen würde.
Deshalb habe ich auch viele Aspekte aufgezählt, die für eine OmU-Veröffentlichungen in Deutschland schlecht sind.


Ps: Und was ich mit ''Ich hoffe ihr wisst, dass nur der deutsche Markt unterstützt wird, wenn auch in Deutschland was gekauft wird.'' ist eigentlich schon erklärt: Beez ist auf drei Märtken vertreten, England, Frankreich und Deutschland. Wie gesagt, für alle drei Länder muss Beez produzieren, drei mal muss kalkuliert werden, drei mal muss eine Lizenz gekauft werden. Wenn aber in Deutschland keiner sich die DVDs kaufen wird (oder nur wenige), weil in UK die DVDs günstiger sind, was bringt das? Die Kosten bleiben für Deutschland trotzdem besten, obwohl sie nichtmal mehr eine treure Synchro bringen.

Damit wollte ich auch nur den Leuten sagen, wenn ihr Beez unterstützen wollt, aber nicht möchtet dass sie sich aus Deutschland zurückziehen, kauft euch trotzdem die DVDs in DACH.

Ich hoffe man versteht mich jetzt besser^^

Pedar
02.02.2011, 19:37
Original von muka
Tja, Beez kann es eigentlich egal sein, ob du die FSK Version holst oder nicht.
So oder so, Beez kriegt ihr Geld.

Von mir jedenfalls nicht mehr. Es ist ja auch mein persöhnliches Problem, und nicht das von Beez, denn die kriegen wie du schon sagtest so oder so ihr Geld.


Die Serie hätte es wirklich nicht zu uns geschaft, dies tun eher Titfight Animes a la Ikki Tousen. :ugly:
Das wuerde ich so nicht sagen. HoFL wäre imo noch im Rahmen des Möglichen gewesen, wenn man sich mal die deutschen Veröffentlichungen (u.A von Universum) so anschaut.


Bei Durarara!! ist es allerdings wirklich sehr schade, da dieser Anime weit aus mehr Chancen zu einer Lizenzierung hätte (mit dt. Synchro).
Da muss ich wirklich zustimmen. Vorallem da ich vor kurzem noch sicher war dass der Anime sicherlich bald den Weg zu uns finden wuerde... Als ich dann den Threadtitel "Durarara!! lizenziert!" hier im Forum sah, war ich wirklich sehr erfreut. Um so enttäuschter wurde ich, nachdem ich dass mit der OmU erfuhr.

muka
02.02.2011, 20:23
Es stimmt. Es ist egal wo man sich die DVDs kauft, Beez wird sowieso unterstützt damit, aber was ist mit den ganzen DVDs die für Deutschland produziert wurden? Die werden Beez auch Geld gekostet haben. Und was ist mit dem Zoll, Einfuhrgebühr etc.? Denkt ihr ein Publisher, der nichtmal in Deutschland einen Sitz hat, darf so ohne weiteres in einem fremdes Land gehen und dort was verkaufen? Ich glaube kaum, auch dafür muss Beez was abdrücken.

Beez hat doch AL!VE AG, die den Vertrieb übernehmen. Ist so wie bei Dybex und Nipponart, die es auch mit H.O.T.D machen.


Wie gesagt: OmU wird in Deutschland nicht besser an kommen und bestimmt noch weniger Umsatz machen, wie z.b Gurren Lagann, was ja eine gute Synchro hatte.

Wie schon gesagt, Beez schert sich nicht um den dt. Markt. Mit den dt. UT gewinnen Sie nur noch die Omu Fans dazu, sei es als Import oder nicht.


Wenn Beez der Meinung ist, eine Synchro sei nicht mehr kalkulierbar in Deutschland und man würde mit OmU besser ankommen, ich weiß nicht.

Also wenn Beez Lucky Star mit dt. UT gebracht hätten. Ich fänds genial.
Was ich damit meine: So erscheinen wenigstens Animes, die unsere dt. Animelabels nie lizenzieren würden.
Ich selber unterstütze auch lieber den dt. Markt, dafür werde ich z.B. auch die minderwertigen dt. Haruhi DVDs in Kauf nehmen.


Original von Pedar


Das wuerde ich so nicht sagen. HoFL wäre imo noch im Rahmen des Möglichen gewesen, wenn man sich mal die deutschen Veröffentlichungen (u.A von Universum) so anschaut.

Du meinst Eden of East? Ist zwar auch nicht Mainstream, aber so anspruchsvoll aussehen wie House of Five Leaves tut es imo nicht.


Wenigstens ist Durarara!! in den Amazon Charts mit dabei. Auch wenns der 95. (oder so) Platz ist. xD

imported_Shadowguy
02.02.2011, 21:26
was die deutschen UT bei beez releases angeht, die gibt es immer dann auch auf der UK box wenns eben auch n deutsches release gibt. die produzieren ja nur eine DVD und verkaufen die gleiche dann überall.
alles was kein deutsches release hat hat auch keine deutschen UT.

und ich denke auch das sich viele über ein deutsches Lucky Star release gefreut hätten, auch wenn es nur OmU wäre. denn die ganze serie für rund 50€ in OmU ist besser als die ganze serie nie. und LS hat nun wirklich keine chance bei nem deutschen publisher. die rechte dürften allerdings weiterhin frei sein, also vielleicht kommts noch? eher unwahrscheinlich

Filmfreak
04.02.2011, 09:31
Bald - am 25. Februar 2011 - erscheint:

http://img135.imageshack.us/img135/4404/ninjareturn.jpg

Was mußte ich in der AnimaniA lesen: Limited Special Edition mit 3 Discs – 2 DVDs & 1 Soundtrack – im Mediabook plus Booklet!! Ungeschnitten und „ab 16“!! Selbst ich, der „Ninja Scroll noch gar nicht kennt, bin völlig aus dem Häuschen angesichts der tollen Aufmachung. Laut der AnimaniA soll Disc 1 eine Widescreen-Version beinhalten, Disc 2 die originale 4:3 und Disc 3 ist ne CD, klar, ne? ^^ Wow, so müssen Veröffentlichungen aussehen. Hm, ich liebäugel mit nem Kauf :)

RealTemplar
04.02.2011, 13:05
Begeisterung kommt bei mir erst auf wenn die deutsche Synchro gut ausfällt.

muka
11.02.2011, 15:55
Kazé releast 4-DVD-Box


Nachdem RTL II bereits vor Weihnachten die drei ersten Dragonball-Movies ausstrahlte, haben Fans von Son Goku und Konsorten nun abermals Grund zur Freude: Am 11. April veröffentlicht nämlich Kazé ein vier DVDs umfassendes Box-Set, das neben den oben genannten (und 2004 erstmals hierzulande bei Polyband auf DVD erschienenen) Dragonball-Filmen Die Legende von Shenlong (1986), Das Schloss der Dämonen (1987) und Son Gokus erstes Turnier (1988) auch den hierzulande bislang unveröffentlichten vierten Movie The Path to Power enthält.

Letzterer wurde 1996 zum zehnjährigen Jubiläum der Dragonball-Filme produziert und ist eine alternative Neuerzählung der Anfänge der Saga. Mit einer Laufzeit von 80 Minuten ist das von Regisseur Shigeyasu Yamauchi inszenierte Abenteuer zugleich der längste Teil des Dragonball-Movie-Franchises. Alle Filme liegen im Bildseitenverhältnis von 4:3 vor und warten mit der japanischen und deutschen Sprachversion in DD 2.0 sowie mit deutschen Untertiteln auf.

Quelle: Animania

Wird natürlich gekauft.. ^_^

Yamon
11.02.2011, 16:08
Die DBZ-Filme? Gerne.
Aber Dragonball? Ne...Nicht mein Fall.

Ayumi-sama
11.02.2011, 16:29
mich würde es ja interessieren, ob es sich dabei um das alte Polyband Material handelt, welches so ziemlich für die Tonne war (bildtechnisch) oder ob Kazé das japanische remasterete Material nimmt bzw bekommen hat
aber da Kazé ja recht "knauserig" zu sein scheint, denke ich wohl eher...Polybandfassung
das einzige interessante ist wohl eher der Film "The Path to Power", weil der hier noch nicht veröffentlicht wurde

muka
11.02.2011, 18:48
Kein dt. Dub bei Movie 4..

Wahrscheinlich Polyband Version..

Ergo kein Kauf..

Und Kaze macht sich immer unbeliebter..

Pedar
11.02.2011, 21:50
Gleisst jetzt Kaze so langsam auch auf die OmU Schiene ueber? :wiry:

Emu
11.02.2011, 22:25
Meine Güte, was für eine Panikmache. Das ist im Grunde der erste Titel seit Ewigkeiten, der bei Kazé mal nur OmU erscheint und schon bekommen die ganzen Dubfanatiker Angst. Guckt euch doch ersteinmal den Titel an und überlegt, welche Ursachen das haben könnte.

1. Könnte es vielleicht sein, dass der Film schon recht alt ist?
2. Ist es gar möglich, dass sie in diesem Fall nicht auf eine fertige Synchro zurückgreifen können?
3. Könnte es, so unwahrscheinlich es sein mag, sein, dass die Sprecher der Serie nicht mehr zur Verfügung stehen?
4. Sollte Punkt 3 zutreffen, darf Kazé nähmlich zwischen Pest und Cholera wählen. Denn die gleichen Leute, die sich hier über Omu beschweren, würden ihnen bei einer Vertonung mit neuen Sprechern vorwerfen, wie sie es denn wagen können, nicht die alten Sprecher am besten aus dem Grab zu holen.
5. Dragon Ball ist eine Toei-Serie.

Annerose
11.02.2011, 22:48
Ich finds übertrieben wie sich die Leute darüber aufregen das der 4.te Film OmU erscheint :ugly: Dabei bringt Kaze fast alles mit Synchro raus außer diesen einen alten Dragonball Film :mua:

Yamon
11.02.2011, 22:50
Genau, regt Euch lieber darüber auf, WAS Kaze lizensiert. :D

muka
11.02.2011, 23:12
@Emu
Rießen Sorry, dass ich bei einem Mainstream Anime wie Dragon Ball einen dt. Dub verlange.. :roll: Wie du auch oben lesen kannst, habe ich grundsätzlich nichts gegen Sub-Only Veröffentlichungen. Mich hätten auch andere Sprecher nicht sonderlich gestört. Naja, mal sehen was Kazé dazu sagen wird..

Jetzt kommt´s drauf an, ob Kazé die Polyband Fassung benutzt. Und da wir hier von Kazé sprechen, gehe ich davon stark aus.

Pedar
11.02.2011, 23:39
@Emu: Sorry, aber wer macht denn hier aus einer Fliege einen Elefanten? Um es mal klar zu stellen: Ich hätte mir die Filme so oder so nicht gekauftt. Da aber jedoch das OmU Thema gerade so heiss ist, und Kaze eben mal mit einem Film diesem Trend nachgeht, ist es wohl nachvollziehbar dass man sich Gedanken macht. Wo ist hier bitte die Aufregung/Panikmache?

Zu deinen 5 möglichen Ursachen:

1. Ich habe nicht gewusst, dass Neuerscheinungen im Bezug auf eine deutsche Synchro, ein Verfallsdatum haben. Sehr bizarre Rechtfertigung.
2. Selbstverständlich. Bei dieser Einstellung kann man natuerlich auch gleich alles in OmU veröffentlichen. Wenn keine Vorarbeit geleistet wurde, lässt man es ganz sein. Sehr vorbildlich.
3. Im Falle von Dragonball (speziell bei den Filmen) schon so oft der Fall gewesen, dass noch eine Neubesetzung kaum der Rede wert wäre. Wäre aber wie gesagt unwahrscheinlich.
4. Sollte Punkt 3 zutreffen, hätten die Meisten im Nachhinein evtl. gemeckert. Bei der OmU schliesst man ja schon im Voraus einen Teil der Käuferschaft aus.
5. Hier kann ich dir nicht ganz folgen. Haben diese i.d.R. Probleme mit Dubs?


Wenn es nur ein Special oder Extra wäre, hätte ich das ja noch nachvollziehen können. Aber wir reden hier ueber einen ganzen Film auf einer DVD im Boxset. Hätte man bei den anderen Filmen nicht auf eine fertige Synchro zurueckgreifen können, hätte man bei diesen wahrscheinlich auch drauf verzichtet. :\

Annerose
12.02.2011, 01:03
Ich finds amüsant ,da die Leute keine anderen Probleme haben als wegen Synchro und nicht synchro zu meckern.Dann natürlich noch ganz wichtig:Gibts denn keine Blu-rays? die sind gerade so besonders angesagt. :ugly:

imported_Shadowguy
12.02.2011, 08:08
finds schon ok sich zu beschweren in diesem falle wegen der synch.

kaze sagt dauernd wenn man vorschlägt serien die eh eher fürs publikum sind die keinen dub wollen sub zu bringen und bekommt dann jedes mal zu hören das sowas keiner kauft. aber jetzt bringt man DB(!!!) nur als sub raus (auch wenns nur 1/4 der box ist). DB ist wohl neben sailor moon der bekannteste anime der auch von vielen nicht anime fans gekauft wird.

kann mir gut vorstellen das es nicht leicht gewesen wäre den alten cast zu bekommen, vielleicht auch zu teuer. die frage ist halt ob man da nicht am falschen ende spart. ein image schaden ists allemal und davon hat Kaze in letzter zeit eh schon recht viel imo.

Emu
12.02.2011, 08:51
Original von Pedar
@Emu: Sorry, aber wer macht denn hier aus einer Fliege einen Elefanten? Um es mal klar zu stellen: Ich hätte mir die Filme so oder so nicht gekauftt. Da aber jedoch das OmU Thema gerade so heiss ist, und Kaze eben mal mit einem Film diesem Trend nachgeht, ist es wohl nachvollziehbar dass man sich Gedanken macht. Wo ist hier bitte die Aufregung/Panikmache?

Zu deinen 5 möglichen Ursachen:

1. Ich habe nicht gewusst, dass Neuerscheinungen im Bezug auf eine deutsche Synchro, ein Verfallsdatum haben. Sehr bizarre Rechtfertigung.
2. Selbstverständlich. Bei dieser Einstellung kann man natuerlich auch gleich alles in OmU veröffentlichen. Wenn keine Vorarbeit geleistet wurde, lässt man es ganz sein. Sehr vorbildlich.
3. Im Falle von Dragonball (speziell bei den Filmen) schon so oft der Fall gewesen, dass noch eine Neubesetzung kaum der Rede wert wäre. Wäre aber wie gesagt unwahrscheinlich.
4. Sollte Punkt 3 zutreffen, hätten die Meisten im Nachhinein evtl. gemeckert. Bei der OmU schliesst man ja schon im Voraus einen Teil der Käuferschaft aus.
5. Hier kann ich dir nicht ganz folgen. Haben diese i.d.R. Probleme mit Dubs?


Wenn es nur ein Special oder Extra wäre, hätte ich das ja noch nachvollziehen können. Aber wir reden hier ueber einen ganzen Film auf einer DVD im Boxset. Hätte man bei den anderen Filmen nicht auf eine fertige Synchro zurueckgreifen können, hätte man bei diesen wahrscheinlich auch drauf verzichtet. :\

Es ist halt nur so, dass es noch nicht mal eine offizielle Stellungnahme seitens Kazé zu diesem Titel gibt und auf diversen Seiten/Foren geht das Gemecker schon los, nach dem Motto "Öh kein Dub, kauf ich nicht" oder "Fängt Kazé jetzt mit OmU an". Da kommt nämlich mein Punkt 5 ins Spiel, denn spätestens seit den One Piece Filmen sollte auch dem letzten bekannt sein, dass Toei teilweise sehr seltsame Forderungen stellt und man diese Firma nicht versuchen sollte mit logischen Ansätzen zu verstehen.

Ayumi-sama
12.02.2011, 11:57
Original von Emu
...dass Toei teilweise sehr seltsame Forderungen stellt und man diese Firma nicht versuchen sollte mit logischen Ansätzen zu verstehen.
da muss ich zustimmen...
ich mein...wenn die die Dragonball Kai Lizenz für Europa gesperrt haben um billige re-Importe zu vermeiden...
dabei sind die Veröffentlichungen in Amerika günstiger als in Europa...Logik?

naja und es dürfte allgemein bekannt sein, dass Kazé's Veröffentlichungspolitik etwas "seltsam" ist
-bisher nur 3 Blu-rays, eine weitere ist angekündigt (also 4) obwohl die Nachfrage hoch ist und werden benachteiligt behandelt (kein Schuber, Extras usw)
-hauptsächlich das minimum auf den DVDs...also Episoden/Film plus Trailer von anderen bei Kazé veröffentlichten Titel
=> Veröffentlichungen in Amerika sind attraktiver, da mehr für weniger

gutes Beispiel: Code Geass
nichtmal die Picture Dramas haben es zu uns geschafft obwohl die eigentlich Pflichtbestandteil sind
schön war natürlich, dass sie die Booklets übersetzt haben, da Booklets allgemein Mangelware sind, aber das "wichtigste" wurde nicht mit veröffentlicht


zur Synchro möchte ich mich eigentlich nicht außern, da ich dieses Theater darum langsam leid bin
aber es stimmt, dass eigentlich grade sowas wie Dragonball eine Synchro braucht
zudem könnte man dort auf die Sprecher von DBZ bzw den DB Movies zurückgreifen und muss nicht die ganz alten nehmen aus der ersten Serie, da sicher davon einige künstlerisch gar nicht mehr dazu in der Lage wären, weil stimmlich verändert (z.b. der damalige Sprecher von Kuririn) usw
sonst hätte Polyband damals sicher auch auf die zurückgegriffen bzw wenigstens ein paar davon
dazu kommt noch, dass sich viele Sprecher von Anime distanziert haben und nicht mehr buchbar sind (ich glaube der Sprecher von Heiji Hattori aus Detektiv Conan ist sojemand, da er nicht für die Conan Movies zur Verfügung stand)
aber wenn Toei sein Wörtchen dazu gesagt hat, dass eine dt synchro nicht in Frage kommt, kann Kazé wenig tun
dann frage ich mich nur, wieso die Amis es durften aber Kazé nicht...
aber Toei scheint wohl allgemein nicht ganz so viel von Europa zu halten, sonst wäre es grade für uns nicht so schwer überhaupt Toei Titel zu lizenzieren (ich möchte nicht wissen, wie lange ufa an Rock'n Roll Kids zu knabbern hatte wenn man das Problem mit dem Bildmaterial außen vor lässt, dazu durften die aus lizenztechnischen Gründen die japanische Tonspur nicht mit draufpacken...)

imported_Masayuki
12.02.2011, 12:17
Puhhh, zum Glück sind mir sogut wie alle Toei-Titel egal^^

Aber ich glaube viel eher, das ganze hat was mit Kaze zutun, als mit Toei.
Kaze ist in Sachen Verhandlungen einfach nicht geschickt genug, oder sie
wollen/können auch nicht anders.

Wenn man bedenkt, das Toei bei Digimon alles erlaubt hat, sogar die Musik zu Covern, ja dann glaube ich wirklich liegt hier das Problem bei Kaze.
Auch andere Werke von Toei, die nicht bei Kaze erschienen sind, hatten nicht annähernd solche Probleme.

Ok, kann schon sein, das Toei bei bestimmten Werken sich quere Stellt, aber hier liegt eigentlich klar auf der Hand, das Kaze das selbst zu verantworten hat.


Außerdem, woher stammt die Aussage, das Toei keine Synchro möchte?
Das hat doch irgendjemand erfunden, oder? Nichtmal eine Aussage von Kaze gibt es...

also wartet erstmal ab. Aber wie ich vermute, wird Kaze auch nicht die Wahrheit zu ihren Fans sagen^^

Ayumi-sama
12.02.2011, 12:28
hier wird es offensichtlich an Kazé liegen
und das mit "Toei erlaubt keine Synchro" ist nur ein möglicher Grund gewesen, der nicht zwangsläufig auch stimmen muss und auch nicht stimmen wird

und mit Digimon hast du recht
es wurde ja, wie viele Anime in Amerika, amerikanisiert, eigene OSTs etc
Dragonball wurde ja auch ned davon verschont mit eigens kreiertem OST

aber es kann ja trotzdem sein, dass Toei Europa nicht so gerne mag (siehe DB Kai Sperre, scheinbare Probleme bei allgemeiner Lizenzierung usw)...

ich bin jetzt aber erstmal auf die Aussage von Kazé gespannt und hoffe, dass da etwas gutes bei rumkommen wird
wenn die jedenfalls die Polyband Fassungen nehmen werden (die wurde ja auch für die TV Ausstrahlung genutzt), dann scheidet diese Box definitiv für mich aus, da ich Film 1+2 schon besitze und den 4. Film aus Amerika importiert habe

*Luna*
12.02.2011, 22:43
Original von ayumi
da muss ich zustimmen...
ich mein...wenn die die Dragonball Kai Lizenz für Europa gesperrt haben um billige re-Importe zu vermeiden...
dabei sind die Veröffentlichungen in Amerika günstiger als in Europa...Logik?

Hat Europa wie Japan nicht bei den DVDs RC2? Vielleicht deswegen?
Es gibt ja doch noch welche, die ein RC Problem haben. (Ich z.B, weil ich mir immer noch nicht die Mühe gemacht habe, es zu umgehen...)

Emu
14.02.2011, 18:00
Zitat von Kazé:


Es handelt sich leider nicht um eine Fehlermeldung. Bei großen, wichtigen Lizenzen (siehe auch One Piece) ist es Toeis neue Strategie, alle europäischen Synchros selbst zu beauftragen und zu kontrollieren. Wenn Toei nicht beabsichtigt, den 4. Film zu synchronisieren, sind uns die Hände gebunden. Warum das so ist, können wir nur raten, aber wir kämen in Teufels Küche, wenn wir öffentlich Spekulationen anstellen würden...

Toei eben, die muss man nicht verstehen.

imported_Masayuki
14.02.2011, 18:18
Was mich viel mehr interessiert, warum nur Europa?

So wie man das lesen kann, scheint Toei dies nur bei uns Europäern zumachen oO?

Ayumi-sama
14.02.2011, 18:45
ich hab ja gesagt, Toei scheint was gegen uns zu haben :/
die machen einen großen Fehler, sowas wie Dragonball unsynchronisiert veröffentlichen zu lassen...
bisher liest/hört man ja nur "kauf ich nicht, weil ich die Polyband DVDs schon habe" usw
da bringt einem diese Box rein gar nichts
und da ich den US Import des 4. Movies und Film 1+2 von Polyband habe (die ich mühsam gesucht und ersteigert habe), ist diese Box für mich auch quasi uninteressant
und ob nu dt Untertitel oder engl macht für mich kaum ein Unterschied...


aber ich ahne es schon, dass Toei daran schuld sein wird, wenn bei uns der Sailor Moon Anime vll gar nicht mehr rauskommen wird
zwar ne krasse Vermutung aber bei Toei verwundert mich nichts mehr...

zuerst Italien als "Testland" dann viele kleine Länder, sogar in Afrika (!!) und Länder wo Sailor Moon noch nie ausgestrahlt wurde
aber die "großen" wie Frankreich, Deutschland, Spanien usw bleiben bisher aus...

Emu
14.02.2011, 19:13
Toei ist aber nicht nur für Europäer problematisch, auch in Amerika kann man da ein Lied von singen.
Soweit ich weiß, ist das Problem bei Sailor Moon (und auch Dragon Ball), dass die Serie zwar in vielen Ländern sehr erfolgreich war, aber eben nur für die dortigen Lizenzinhaber, nicht für Toei. Da Anime sich außerhalb Japans noch im Anfangsstadium befand, waren die Lizenzen günstig. Jetzt will Toei das Geld, was sie damals nicht bekommen haben, gerne wieder reinholen, aber das gibt der deutsche Markt nicht her. Auch in den USA gibt es die Serie nicht und da müsste sie zusätzlich sogar erst noch komplett neu vertont werden.

Dass Toei die Synchroarbeiten genau überwacht, sollte die, die sich über Zensur bei Naruto, One Piece und Co. aufregen, doch eigentlich freuen, denn der Grund liegt auf der Hand. In der Vergangenheit wurden Toei-Serien teils kräftig in Bild und Ton bearbeitet, zensiert, nennt es wie ihr wollt, teils ohne Wissen der Japaner. Das will Toei damit vermeiden und ich finde es nachvollziehbar. Trotzdem bin ich froh, bei meinem Animegeschmackt nicht auf Toei angewiesen zu sein.

imported_Masayuki
17.02.2011, 17:51
Tja Leute, ich habe eine schlecht, oder vllt eine gute Neuigkeit für euch.

Ok, ihr müsst das jetzt nicht wirklich glauben, da es dazu noch keine Quellen gibt, da es noch nicht offiziell ist, aber da ich mich ja in der Fansubszene aufhalte, kriege ich auch so einiges mit.

Nunja, auf einer Fansubseite wurde der neuste Otakutimes-Podcast diskutiert.
Also der Podcast über eine Animelizenzierung.

Und jemand fragte da:

...aber wieso wurde nie die frage gestellt „Wieso spart ihr euch die deutsche syncro nicht?“ wenn die 80% der Kosten aus machen. Logisch, spricht man dann den 0-8-15 Anime kugger nicht mehr an. Verstehe auch, das einem diese Käufer durch die Lappen gehen. Aber man bräuchte dann doch auch nur 20% der Verkäufe...

Da meinte ein Fansubber:

...Genau das passiert bereits und es werden bald noch weitere lizenzierte Titel O-Ton+Sub only veröffentlicht werden...

Wie ihr wisst, sind bestimmte Fansubber immer vorabinformiert. Heißt also: Sie wissen schon von Lizenzen, von dennen wir nichtmal was ahnen.
Und diese Leute hier, gehören auch dazu. Sie wussten in der Vergangenheit schon desöfteren von Lizenzen, wo wir das erst 1 Monat später offiziell Erfahren haben, daher glaube ich das jetzt auch mal.


Nunja, es ist nichts offizielles, daher müsst ihr das jetzt nicht glauben, aber sobald ich was erfahre, egal wie unwichtig, poste ich das ja hier^^ Ihr kennt mich ja xD

Yamon
17.02.2011, 18:54
Wenn das stimmt, kauf ich keine Anime-Dvds mehr, sondern schaue nurnoch illegale Streams.

Und ich werde es mit erhobenem Mittelfinger gegenüber Kazê tun.

Warum?

Weil ich mir fakto deutsche Animes auf DVD kaufe, um einen bekannten Anime mit deutscher Vertonung zu erleben. Wenn ich die ganze Zeit Untertitel lesen will, kann ich mir das Schweinegeld sparen, und mir direkt GUTE Animes aus Japan mit german-Sub angucken...Ergo wäre eine Nicht-Vertonung von zukünftigen Animes eine weitere dämliche Aktion von Kaze.

muka
17.02.2011, 19:04
Original von Merendit
Weil ich mir fakto deutsche Animes auf DVD kaufe, um einen bekannten Anime mit deutscher Vertonung zu erleben. Wenn ich die ganze Zeit Untertitel lesen will, kann ich mir das Schweinegeld sparen, und mir direkt GUTE Animes aus Japan mit german-Sub angucken...Ergo wäre eine Nicht-Vertonung von zukünftigen Animes eine weitere dämliche Aktion von Kaze.

Das ist mal sowas von dumm.. Sry, aber das ist wirklich grenzwärtig..
Es ist gar nicht mal bestätigt worden. Vorallem bezweifle ich dies ganz stark!
DVDs funktionieren nur mit dt. Dub.. Die meisten Omu Fans kaufen sich erst gar keine DVDs oder importieren aus dem Ausland (was natürlich völlig okay)..

Wenn du dich dazu entschließt, keine Anime DVDs mehr zu kaufen, weil deiner Meinung nach Geld für UT auszugeben schwachsinnig ist, das ist einfach nur Unsinn sry.. Also, als Fansub geht es natürlich, weil es ja umsonst ist. :roll:
Dann sind die Untertiel nicht mehr so schlimm, was?

Du beschwerst dich die ganze Zeit, Hinako da, Hinako hier, mal ehrlich, langsam haben wir es verstanden! Sogar ich habe schon die Nase voll davon!
Kaze hat Detektiv Conan Film 14 auf DVD und BD angekündigt.. Egal, Hinako auch.. Die haben Eureka Seven Movie angekündigt.. Egal, Hinako auch.. Sie haben Garden of Sinners (!) lizenziert, egal Hinako auch. Verstanden, Hinako macht Kazes ganze Lizenzierungen lächerlich..

Universum Anime hat Eden of East angekündigt, super billig und als Komplettbox.. Egal, der dt. Animemarkt bietet mir auch noch Hinako.

imported_Masayuki
17.02.2011, 19:24
Ist ja nicht offiziell. Außerdem war von Kaze nie die rede^^

Warten wir es einfach mal ab.

Ich hoffe natürlich auch, dass das nicht stimmt, da ich lieber einen Dub auf einer DVD/BD habe, aber gute Animes würde ich mir auch als OmU kaufen^^

Marduk
17.02.2011, 20:13
Mir persönlich wäre es egal. Dub hin oder her, letztendlich bevorzuge ich eben OmU.

Annerose
17.02.2011, 20:56
Ich finde nicht das die Diskussionen zu etwas führen :ugly:
Kaze bringt es so raus wie sie wollen und fertig!!!

Masterfly
17.02.2011, 21:36
Kommt mal wieder runter.

Und zu der Aussage, spart euch doch die dt. Synchro, naja dann werden aber auch die über die Hälfte der Käuferschicht wegfallen.
Die Hauptkäufer sind in der Regel die Gelegenheitsanimekäufer und nicht der Hardcorekern, der nur noch BD in Boxen oder Limit Edition käuft, irgendwo im Ausland, weils da billiger produziert wird oder besser sein soll oder sich vorab mit illegalen Fansubs/Downloads eindeckt.

Yamon
18.02.2011, 00:57
War auch nur meine Meinung im Fall, DASS es so ist -was ich ebenfalls für eher unwahrscheinlich halte.

Und ob euch meine Meinung nervt, ist mir relativ egal. :ugly:

witzlos
18.02.2011, 08:05
habe doch in der animaniea gelesen, das zur zeit viele animes in d-land erscheinen die gar keine deutsche tonspur mehr haben.

das wird schon bald so kommen, das alle animes nur noch subs haben.

ist auch nicht verwunderlich. dub ist eh zu teuer und die "fans" beschweren sich da sowieso nur drüber. lese ich doch hier oft genug.

imported_Shadowguy
18.02.2011, 11:05
ich denke nicht das ALLES nurnoch ohne dub kommt.
aber deifferenzieren ist sinnvoll. ist ne serie eh nur für den normalen anime fan und nicht für den gelegenheitskäufer interessant dann ist n dub verschwendetes geld weil er sich nicht refinanzieren kann. die serie an sich aber vielleicht durchaus.
ist die serie was für gelegenheitskäufer gibts auch weiter nen dub. sowas wie Sekirei oder Ikki Tousen wird immer nen dub bekommen, aber ohne könnte man halt auch weniger bekannte sachen bringen bzw welche die nur für fankreise interessant sind wie Lucky Star oder Aria.

verkauft die serie sich überraschend gut kann man später immernoch nen dub nachproduzieren und ein upgrade programm anbieten wie in den USA... (mit höheren preisen halt aber von der idee her)

Yamon
18.02.2011, 16:31
Ich verstehe jetzt deine Beispiele nicht....Serien wie Sekirei und Ikki tousen brauchen am wenigsten ne deutsche Synchro, weil es da eh nur um Fanservice und ****** geht.

...Was nicht heißt, dass es jetzt unbedingt schlechte Animes sind. Ich hab beide komplett auf DVD. Aber die deutsche Synchro habe ich nie benutzt.

Aber auf ne deutsche Lucky Star-Synchro wäre ich gespannt. Nya, lucky Star kommt in 10000 Jahren nicht zu uns~

Filmfreak
18.02.2011, 16:49
Original von dizzy
habe doch in der animaniea gelesen, das zur zeit viele animes in d-land erscheinen die gar keine deutsche tonspur mehr haben.

das wird schon bald so kommen, das alle animes nur noch subs haben.

Es endet so wie es angefangen hat, hm? Ojemine. Das hoffe ich mal nicht :( Einen "Lieblingsanime" ohne deutscher Synchro kann ich mir nicht mehr vorstellen. Dazu sind wir doch bereits zu sehr verwöhnt. Uns das abzugewöhnen wird schwer oder potentielle Käufer fallen weg. Welcher Anbieter kann sich das leisten? ^^" Ohne kaufe ich jedenfalls keinen Anime mehr.... außer ich bin bereits Fan von dem Werk.

imported_Shadowguy
18.02.2011, 17:03
Original von Merendit
Ich verstehe jetzt deine Beispiele nicht....Serien wie Sekirei und Ikki tousen brauchen am wenigsten ne deutsche Synchro, weil es da eh nur um Fanservice und ****** geht.

...Was nicht heißt, dass es jetzt unbedingt schlechte Animes sind. Ich hab beide komplett auf DVD. Aber die deutsche Synchro habe ich nie benutzt.

Aber auf ne deutsche Lucky Star-Synchro wäre ich gespannt. Nya, lucky Star kommt in 10000 Jahren nicht zu uns~

weil serien wie Sekirei auch ausserhalb der anime szene gekauft werden. die verkaufen sich so super weil das viele leute kaufen die nicht wirklich anime fans sind. die wollen aber kein OmU schauen sondern natürlich alles auf deutsch.

Lucky Star hingegen kaufen nur anime fans die auch wirklich auf animes stehen (sonst versteht man den humor eh nicht), die schauen dann aber auch eh ganz gerne OmU in den meisten fällen oder können zuminest damit leben das zu machen.
man bekommt also nicht viel mehr käufer nur weils ne synch gibt, bei Ikki würden ohne synch viele wegfallen.

serien die vermutlich ebenfalls nicht von ner synchro profitieren würden sind imo auch die beiden angekündigten beez serien. die sind schon in japan nicht mainstream und hier noch weniger. der gelegenheitskäufer steht halt auf action und ******

Zeitgeist
18.02.2011, 17:05
Der Preis einer dt. Omu Anime-DVD/Blu Ray wird wahrscheinlich nicht signifikant niedriger sein, als eine komplett dt. vertonte Version, oder? Ja ja, schön und gut, Lizenzkosten, Lagerkosten, Bearbeitungskosten etc. pp., aber wenn 80% der Kosten wegfallen, dann sind diese Argumente doch eig. hinfällig? So wie ich das sehe, würde bei einem niedrigerem Preis auch weniger Geld für die jap. Lizenzgeber abspringen und DAS sehen die wahrscheinlich überhaupt nicht gerne, oder?


Original von dizzy
dub ist eh zu teuer und die "fans" beschweren sich da sowieso nur drüber. lese ich doch hier oft genug.
Die Leute, die den Hals nicht vollkriegen können, schreien doch meisten's am Lautesten! :D

muka
18.02.2011, 17:45
Das unfassbare ist geschehen:

K-ON! wurde von Kazé lizenziert!
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hctk-7.jpg

Quelle: Kazé Forum

Bern
18.02.2011, 17:56
Wer hätte DAS gedacht :morelove: ?! K-On! HIER in Deutschland? Wie genial : D

Emu
18.02.2011, 17:57
Schöne Sache, da kann ich ja jetzt ohne Bedenken die US Blu-Rays kaufen.

Edit:
Die erste Staffel hat 14 Folgen, die zweite 26. Wieso steht da was von 24 Folgen auf 4 DVDs? Rechtschreibfehler? Lustig ist auch "vorraussichtlich 16:9". Die erste Staffel wurde ja teilweise in 4:3 ausgestrahlt, auch wenn die Serie in 16:9 produziert wurde. Die werden sich doch bitte nicht die 4:3 Version andrehen lassen haben?

imported_Masayuki
18.02.2011, 18:23
WTF?

Wieso ist eigentlich niemanden die Lizenz früher aufgefallen? Ich meine wir reden hier von dem Programmheft von Kaze^^

Naja, bevor der Stress wegen BD etc. losgeht, wollte ich noch anmerken:

Bedenkt Kaze und die Lizenzkosten von K-ON. Wir reden hier von ca. 9000 Euro pro Folge!

Jetzt wisst ihr auch wieso es nur eine DVD geben wird ;)

Yamon
18.02.2011, 18:28
http://npshare.de/files/c0a04634/ggg.jpghttp://npshare.de/files/c0a04634/ggg.jpghttp://npshare.de/files/c0a04634/ggg.jpg
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYYYYYY YYYYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum ersten mal in meinem Leben bin ich glücklich, im Unrecht gewesen zu sein. :D

Pedar
18.02.2011, 18:28
Sehr geile Nachricht! :D
Da auch eine deutsche Synchro drauf ist, endlich wieder ein Anime den ich mir kaufen werde. Ich bin schon auf die Besetzung gespannt. *g*

imported_Masayuki
18.02.2011, 18:30
Vielleicht wird der Anime mit einer deutschen Synchro auch nur halb so langweilig xD

Schlechter als die englische Synchro kann es ja nicht werden^^


Eigentlich fand ich K-ON langweilig, abgesehen von 2-3 Folgen, aber wenns um ''Moe'' geht, unterstütze ich dies gerne.

Lässt ja doch noch auf andere Werke hoffnen^^

muka
18.02.2011, 18:31
Original von Emu
Schöne Sache, da kann ich ja jetzt ohne Bedenken die US Blu-Rays kaufen.
Daran denke ich auch nach. Obwohl ich wirklich viel Wert daran lege, den dt. Markt zu unterstützen. Aber K-ON! ist ein Anime, den ich wirklich gerne haben will. Aber auf DVD nicht. Sry, Kaze, aber diesmal passe ich..


Original von Emu
Die erste Staffel hat 14 Folgen, die zweite 26. Wieso steht da was von 24 Folgen auf 4 DVDs? Rechtschreibfehler? Lustig ist auch "vorraussichtlich 16:9". Die erste Staffel wurde ja teilweise in 4:3 ausgestrahlt, auch wenn die Serie in 16:9 produziert wurde. Die werden sich doch bitte nicht die 4:3 Version andrehen lassen haben?
2mal ein Rechtschreibfehler? xD Wohl kaum.. Wurde wohl mit Sekirei S2 oder so verwechselt.

Bern
18.02.2011, 18:33
Original von MerenditZum ersten mal in meinem Leben bin ich glücklich, im Unrecht gewesen zu sein. :D

Da stimme ich dir zu :] Lizenz TOP :tup:

Ob es eine Blu-Ray geben wird, da werde ich erstmal auf die offiziele Ankündigung von Kazé warten. Sollte es keine geben, wäre mir das auch egal. Hab' mich schon lange nicht mehr so auf ein Anime gefreut (letztes: Kara no Kyoukai).

Yamon
18.02.2011, 18:35
Kann mir mal bitte jemand die Original-Ankündigung verlinken?

imported_Masayuki
18.02.2011, 18:35
Gibts noch nicht, aber das stammt ja aus dem Programmheft von Kaze, oder muka?^^

Wenn ja, dann wird es auch stimmen.^^

Emu
18.02.2011, 18:38
Original von Nayukii
Ob es eine Blu-Ray geben wird, da werde ich erstmal auf die offiziele Ankündigung von Kazé warten. Sollte es keine geben, wäre mir das auch egal. Hab' mich schon lange nicht mehr so auf ein Anime gefreut (letztes: Kara no Kyoukai).

Ich glaube wenn es im Programmheft von Kaze steht, kann man das als offizielle Ankündigung verstehen, oder?

muka
18.02.2011, 18:39
Ja, es stammt aus dem Programmheftchen.. Ich weiß nicht, aber sowas nenne ich generell "offiziel".. := )

In mir findet grad echt ein Kampf statt. xD Eigentlich will ich ja Moe in Deutschland unterstützen. Aber die BD würde ich so gern haben. T_T

Emu
18.02.2011, 18:42
Du kannst ja erstmal abwarten, was denn noch an Extras neben dem Booklet angekündigt wird und dann im Zweifel immernoch die BD importieren.

Bern
18.02.2011, 18:44
Original von Emu
Ich glaube wenn es im Programmheft von Kaze steht, kann man das als offizielle Ankündigung verstehen, oder?

Ja, da hast du recht. Ich meine allerdings, dass in den Ankündigungen meistens dann auch mehr Info's stehen. Z.B. stehen hier noch keine Extras fest oder ob es 16:9 sein wird. Kann allerdings sein, dass ich mir da unnötig Hffnung mache, wenn man schon daran denkt, dass allein DVD Lizenz unglaublig viel gekostet.

imported_Masayuki
18.02.2011, 18:47
Bedenkt aber Leute, wenn sich die DVDS gut verkaufen sollten, könnte immer noch die BD nachkommen, so wie bei Summer Wars etc.^^

Und wer ''Moe'' unterstützen möchte, der wird dies auch tun.

Es stimmt schon! Animes die in HD produziert wurden und dann nur auf DVD veröffentlicht werden, haben einen wesentlich schlechteres Bild, was besonders durch das HD-produziertes Material zu Gesicht kommt.

Aber wiederrum sollte das Upscaling dann besser aussehen, oder?^^


Edit:

Oh, mir fällt gerade auf, dass es ja als Sammlerbox veröffentlicht werden soll? :engel:

Yamon
18.02.2011, 18:49
Oh, mir fällt gerade auf, dass es ja als Sammlerbox veröffentlicht werden soll?

Oh JEAHH!
Bald verehre ich Kaze wieder! :D

Pedar
18.02.2011, 18:56
Ich bin im Moment sehr auf den Preis gespannt. Wie viel kostet denn so eine Sammlerbox bei Kaze i.d.R.?

Yamon
18.02.2011, 19:04
12 Folgen-Animes: 50 bis maximal 70 Euro.

24 Folgen Animes: 80 bis maximal 130 Euro.

Das sind allerdings i.d.R. ältere Serien. Bei ner neuen Komplettbox wird der Preis wohl höher sein. ich tippe ja auf 79.99 €

Ich kaufe Sie mir aufjedenfall. :-D

imported_Shadowguy
18.02.2011, 19:08
schaut mal auf die seite daneben. sammelbox heißt das vol.1 nen schuber dabei hat in den die restlichen DVDs passen, keine komplettbox.

sowas kostet dann normal 29,99€ bei Kaze, wobei mans bei amazon meist günstiger bekommt.


ich sehe schon das Kaze trotz top lizenz massig kritik bekommt. zum einen von den BD fans zum andern von den fans deutscher lieder, da ich nicht denke das es welche gibt.
schön wenn die serie hier kommt, aber auch ich kaufe lieber die ausländischen BDs, warte allerdings wies jetzt mit UK BDs aussieht, die kann ich direkt am player abspielen und muss nicht den laptop benutzen

Yamon
18.02.2011, 19:11
Immer noch OK.

Und auf Blu-ray ist verdammtnochmal GESCHISSEN!

ICH WILL AZU-NYAN IN DEUTSCH!!
:ugly:

Pedar
18.02.2011, 19:16
Original von Shadowguy
schaut mal auf die seite daneben. sammelbox heißt das vol.1 nen schuber dabei hat in den die restlichen DVDs passen, keine komplettbox.

sowas kostet dann normal 29,99€ bei Kaze, wobei mans bei amazon meist günstiger bekommt.

Ist mir schon klar dass wir hier ueber keine Komplettbox reden. In erster Linie interessiert mich ja auch ob dieser "Einheitspreis" auch immer gehalten wird. Bzw. ob es denkbar wäre dass Kaze wegen der teuren Lizenz noch mal preislich einiges drauf haut. So gut kenne ich Kaze nicht, da ich sehr selten Animes bei denen kaufe. ;)

muka
18.02.2011, 19:51
Kann ich mir nicht vorstellen. Kaze Titel sind eh überteuert, nochmal den Preis zu erhören würde sicher sehr schlechte Resonanz bringen.

Die Lizenz ist wirklich sehr riskant. Im Internet sollen ja schon HD Fansubs existieren(Sprich: Im Internet kriege ich ne besser Version, wieso die schlechte Variante kaufen?). Und dann noch die BDs aus dem Ausland. Später heißt es, Moe verkauft sich hier in Deutschland nicht.

imported_Shadowguy
18.02.2011, 21:37
die serie lief in japan halt in HD, deswegen ists klar das es fansubs in HD gibt.
auch ists deswegen eigentlich fragwürdig die serie nicht auf BD zu bringen.
vor allem da man hier ne kurze 14 folgen serie hat. noch besseres testmaterial wird man fast nicht bekommen

imported_Masayuki
18.02.2011, 22:15
Naja, wer schlau ist, so wie ich, der hat die HD-Variante schon längst abgespeichert, irgendwo auf der Festplatte.

Darum sind mir ehrlich gesagt auch oft Untertitel egal.

Unteranderem auch, falls die UT bei der DVD/BD schlecht sind, habe ich den besseren Fansub hier. Aber das passiert ja automatisch, da ich mir ja einiges als Fansub angucke, oft Sachen wo ich mir denke: ''Das wird hier nie erscheinen, schaue ich mir mal lieber mal als Fansub an''

Und ja, die DVDs werde ich mir wohl trotzdem kaufen, da ich immer noch einen Dub bevorzuge.^^

Masterfly
19.02.2011, 13:00
Original von Zeitgeist
Der Preis einer dt. Omu Anime-DVD/Blu Ray wird wahrscheinlich nicht signifikant niedriger sein, als eine komplett dt. vertonte Version, oder? Ja ja, schön und gut, Lizenzkosten, Lagerkosten, Bearbeitungskosten etc. pp., aber wenn 80% der Kosten wegfallen, dann sind diese Argumente doch eig. hinfällig? So wie ich das sehe, würde bei einem niedrigerem Preis auch weniger Geld für die jap. Lizenzgeber abspringen und DAS sehen die wahrscheinlich überhaupt nicht gerne, oder?
Die bekommen so oder so das gleiche Geld, da die Lizenzgebühren unabhängig von den restlichen Kosten voll mit im Preis sind.
In der Regel zahlt man einen Festbetrag an Lizenzgebühren und dann eine Beteiligung an der Gewinnmarge. Dabei kann es eine vorher vertraglich festgelegte Verkaufsmarge geben (z.B. 1000 St.) oder eine variable.
Bei der festen, hat der Lizenznehmer das Risiko alleine.


Und zu dem ganzen BD Geschreie, bedenkt bitte, das viele Leute noch kein BD Player haben !
Solange gibt es die Dinger auch noch nicht in einer günstigen Version, dass sich schon jeder Deutsche Haushalt, damit eingedeckt hat.

Yamon
19.02.2011, 22:07
Zudem zitiere ich mich nochmal aus nem anderen Forum:

..Vorallem, da K-On! bei uns noch ein zusätzliches Risiko ist, und wir haben so schon keinen Anime auf Blu-ray. Gut, wir Otakus können jetzt zeigen, dass K-ON! es wert war, lizensiert zu werden, dann folgen im Besten falle irgendwann Lucky Star etc. (Ok, nicht übertreiben...)aber eine solch riskante Lizensierung gleich als eine der ersten Blu-ray-Serien?

Wohl kaum..Wenn es euch nicht passt, nehmt die US-Version und gut ist. Gibt genug deutsche Fans, die für die hiesigen DVDs sehr dankbar sein werden. Mich z.b.
__________________

Yuka_
21.02.2011, 20:55
Falls es jemanden interessiert:


"Panini Kids DVD" veröffentlicht Beyblade: Metal Fusion auf DVD.

Ab dem 11. März erscheinen laut Amazon.de die ersten beiden Volumes der 51 Folgen umfassenden Serie Beyblade: Metal Fusion, welche derzeit auf Nickelodeon gesendet wird, auf DVD. Jede Volume wird 5 Episoden beinhalten. Das Seitenformat beträgt 16:9, außerdem wird nur die deutsche Tonspur DD 2.0 verfügbar sein. Momentan sind die DVD's für 8,99 € vorbestellbar und haben eine FSK 6 erhalten.


Quelle: anisearch.de

imported_Masayuki
24.02.2011, 16:22
Laut Otakutimes.de plant der Publisher Nipponart ein Blu Ray - Release von "FLCL".


Zwar wurde noch nichts offiziell von Nippenort angekündigt, doch wenn Otakutimes.de es listet, wird es stimmen. Eine seriösere Seite gibt es derzeit im Animebereich nicht^^

Quelle: Otakutimes.de

Ayumi-sama
24.02.2011, 16:51
ich bin immer wieder erstaunt, was Nipponart alles schafft
von einem kleinen Anime Onlieshop zum Publisher

mich interessiert zwar FLCL nicht aber es ist trotzdem beachtlich
ohne die würde es vermutlich die Vision of Escaflowne Collector's Box mit jede Menge Extras usw gar nicht hier geben
genauso wie den Escaflowne Movie usw

imported_Shadowguy
24.02.2011, 17:47
wundert mich das es jetzt erst bei otaku times steht.
die info ist aus dem lizenz podcast dens letzte woche gab, da hat das der typ von nipponart gesagt.

wenn sie neue subs auf die scheibe machen wirds gekauft, sonst die US box.
die alten subs sind ganz ganz grausam.

muka
25.02.2011, 13:56
Jetzt hat sich die "Es werden nur noch Omu Sachen rauskommen" Sache ja erledigt. Ich schätze, dass damit " So-Ra-No-Wo-To" gemeint war. Und naja, ich denke, dass es jetzt klar ist, dass wir Beez mit der früheren Veröffentlichungsart verloren haben. Das sollte man mal den Ripper Fans erzählen, dass von Beez kein Nachschub mehr geben wird.. xD
Gurren Lagann ist ja auch recht bekannt.. Naja..

Pedar
25.02.2011, 17:23
Ich muss wirklich gestehen dass Beez wirklich ein Händchen hat was die Titelauswahl an Lizenzierungen angehen. Als ich mir damals die Gurren Lagann DVDs ausgeliehen hatte, ginge ich mit sehr anspruchslosen Erwartungen an die Serie heran und heute ist es einer meiner absoulten Lieblingsserien wo ich wirklich sehr dankbar bin dass ich diesen Anime mit dt. Dub geniessen durfte...
Die aktuellen Erscheinungen von Beez sprechen mich auch sehr an, und ich denke dass mich auch die zukuenftigen Lizenzierung von Beez sehr ansprechen werden auf die ich nun wegen dieser OmU Sache gänzlich Verzichten muss.

imported_Shadowguy
25.02.2011, 17:25
schaut halt den englischen dub wenn ihr keine untertitel lesen wollt ;)

so-ra ist btw keine neuankündigung, das ist schon seit längerem bekannt das es für hier lizenziert wurde.

finds aber gut das beez jetzt alles was sie in UK bringen auch nach hier bringen, wenn auch nur im OmU. immernoch besser als vorher wo man deutschland in den meisten fällen einfach ignoriert hat.
beez ist aber eh mein lieblings UK publisher

muka
25.02.2011, 18:10
http://anisearch.de/?page=news&id=1986

Wow, Nipponart mausert sich langsam zu meinen Favoriten (wobei, soviel Auswahl gibt es ja eigentlich nicht xD)..
Blu-ray wird es wahrscheinlich auch geben..

imported_Masayuki
25.02.2011, 18:23
Daughters of Mnemosyne wird aber nicht ohne eine 18-Freigabe davon kommen.

Achtung, kleiner Spoiler!

Sex und Gewalt dominieren diesen Anime. Und wenn ich Sex meine, sind es auch richtige Sex-Szenen. Zwar nichts wirklich hartes, aber wenn zwei Frauen nackt lesbischen Sex haben, ist es immer noch Sex xD

Rechne daher mit einer Freigabe von 18 Jahren^^


@muka

Woher weißt du das?
Bei der News stand nichts davon oO?

muka
25.02.2011, 18:31
Original von Masayuki
@muka

Woher weißt du das?
Bei der News stand nichts davon oO?

Weil Nipponart gegen BDs nichts zu haben scheint. Aber mal schauen, ist natürlich nur ne Vermutung von mir ^^.

muka
01.03.2011, 17:09
Das Schloss des Cagliostro erscheint auf Blu-ray


Das Schloss des Cagliostro gehört in der DVD-Version schon zu den Evergreens und Bestsellern des Kazé-Programms. Nun wird der Film, den Steven Spielberg als einen der größten Animationsfilme aller Zeiten bezeichnet, in Frankreich und Deutschland erstmals auf Blu-ray glänzen.

Der Inhalt:
Lupin III ist ein echter Meisterdieb, der stets darauf bedacht ist, dem Ruf seines Großvaters, des legendären Arsène Lupin, gerecht zu werden, so dass kein Kunstwerk vor ihm sicher ist. Bei einem Raubüberfall stößt Lupin auf Falschgeld und kommt damit auf die Spur eines Geldfälscherringes, der im kleinsten Land der Welt, Cagliostro, sitzt. Doch auch sein Erzfeind, Inspektor Zenigata von der Tokioter Polizei, der alles daran setzt, den gerissenen Dieb zur Strecke zu bringen, ist ihm dicht auf den Fersen...

Ein echter Anime-Klassiker von Meisterregisseur Hayao Miyazaki (Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke, Das wandelnde Schloss).
Weitere Filme aus der Lupin III-Reihe liefen erfolgreich auf MTV.


Detaillierte Angaben zum Erscheinungstermin, Ausstattung, Bild- und Tonformat usw. werden später bekannt gegeben.


Quelle (http://www.anime-virtual.de/news/detail.php?SNID=1&DID=199)

Freut mich SEHR.. Wird ganz sicher gekauft. Hoffentlich erscheint noch der Crossover Film mit Detektiv Conan. :D



und:

KSM soll sich die Rechte an Naruto Shippuden gesichert haben!

Quelle (http://forum.cinefacts.de/219557-ksm-sichert-sich-rechte-naruto-shippuden-die-serie.html)

Wird gekauft, wenn
- es UNCUT ist
- die japanische Tonspur + deutschten Untertiteln drauf ist
- es als Boxen erscheint (kann natürlich auch zunächst als Einzelvolumen erscheinen, danach aber Komplettboxen, wie bei Panini mit "Naruto")

imported_Masayuki
03.03.2011, 18:31
Es gibt neue Details zu Naruto Shippuuden:


Im Forumsthread wurden nun durch KSM weitere Details bekannt. So möchte der Publisher versuchen "Shippuden" Uncut in möglicherweise 5 (6)er DVD Digi Packs mit 25-30 Folgen zu einem Preis von ca. 60 Euro in den Handel zu bringen. Außerdem hat KSM die Rechte an den noch auf DVD fehlenden "Naruto"-Folgen erworben.

Quelle: Otakutimes.de

Yamon
03.03.2011, 18:49
Beides angenehme Nachrichten.
Man darf gespannt sein.

Teaser
08.03.2011, 18:09
Der Anime "Soul Eater" wurde lizenziert und wird zusammen mit D.Gray Man ab Sommer auf Animax zu sehen sehen sein.


Nicht als DvD aber naja ^^ besser als nichts xD

Ayumi-sama
08.03.2011, 18:37
schon lange hoffe ich auf eine deutsche Veröffentlichung von Soul Eater und habe sogar fast die Hoffnung aufgegeben
nun kommt es doch endlich nach Deutschland.....aber Pay-TV was ich nicht habe
ganz toll :O

ich hoffe es wird sich ein Publisher finden, der es auf DVD oder vll sogar Blu-ray veröffentlicht

Nightrunner
08.03.2011, 19:30
Bin der gleichen Meinung, nicht jeder hat den Sender, also was nützt es. Beide Serien als Dvd Boxen wären mal schön...ist zumindest allemal besser als das was kaze für die nächsten Monate vorhat ( meist animes mit Mädchen-.-).

Aber darauf können wir wohl ewig warten...ich glaube in den USA gibt es das schon als BD! ->
http://www.blu-ray.com/movies/Soul-Eater-Part-1-and-Part-2-Box-Set-Blu-ray/18018/
http://www.blu-ray.com/movies/D-Gray-Man-Season-One-Part-Two-Blu-ray/8897/
http://www.blu-ray.com/movies/D-Gray-Man-Season-One-Part-One-Blu-ray/8121/
*ein Hoch auf Regionalcodes -.-*

http://www.blu-ray.com/movies/movies.php?genre=Anime
(http://www.blu-ray.com/movies/One-Piece-The-Desert-Princess-and-the-Pirates-Adventures-in-Alabasta-Blu-ray/1281/)


Ich bevorzuge ohnehin eher BD´s als DVD´s ....aber mit denen brauch man hier ja nicht zu rechnen...

Yamon
08.03.2011, 19:42
FUCK, JA!
Wieder eine sehr geile Nachricht für mich als Premium-Besitzer. :D
Hätte Sie aber auch lieber auf DVD.
DAS wäre wieder ne geie Nummer von Kaze.

muka
08.03.2011, 19:44
Ahm... Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass die Serien noch auf DVD erscheinen.
Immerhin sind beide Animes sehr oft gewünschte Titel.. Und wenn jetzt auch noch die Deutsche Synchro vorhanden ist, wäre es sehr dumm von den Publishern, diese beiden Animes nicht auf DVDs zu bringen.

imported_Masayuki
11.03.2011, 19:41
Falls es überhaupt jemanden interessieren sollte, so sehen die Cover der Hinako DVDs aus:

http://www.av-visionen.de/uploads/EAN/764/01/05/23/86//7640105238682_bp.png http://www.av-visionen.de/uploads/EAN/764/01/05/23/86//7640105238675_bp.png


Der Preis bei amazon liegt derzeit bei EUR 13,99.

Emu
25.03.2011, 15:37
Laut Animania hat UA "Welcome to THE SPACE SHOW" und "Mardock Scramble" lizensiert. Letzteres sagt mir gar nichts und Space Show fand ich jetzt nicht so toll. Da kommt es auf den Preis an, über 15 Euro zahle ich dafür nicht.
Ich hoffe ja, da kommt noch was von Universum Anime, speziell Richtung Serien.

imported_Masayuki
25.03.2011, 17:36
Mardock Scramble sieht obtisch wirklich gelungen aus. Die Animationen in Full HD sind auf einem hohen Niveau... falls UA eine BD planen sollte, würde ich mir diesen Movie kaufen.

Trailer: http://m-scramble.jp/

Auch wenn ich noch gar nichts von diesem Film kenne, aber sieht so nach Richtung Cyber-Punk-Thriller aus^^


Ps: Ich hoffe auch noch auf eine gute Serie^^

*Luna*
25.03.2011, 17:40
Mardock Scramble ist vom selben Macher (mindestens wichtige involvierte Person) wie Chevalier d'Eon. Scheint nur absolut etwas anderes zu werden. :\

Corrode_Blossom
25.03.2011, 23:40
Original von Emu
Laut Animania hat UA "Welcome to THE SPACE SHOW" und "Mardock Scramble" lizensiert.


sieht beides sehr interessant aus. Der Trailer von "Mardock Scramble" hat mir schonmal sehr zugesagt. Ich hoffe auf eine BR und der Titel ist sogut wie gekauft. :)

imported_Masayuki
26.03.2011, 00:52
BD wird erscheinen, laut Animania^^

Corrode_Blossom
26.03.2011, 19:21
Original von Masayuki
BD wird erscheinen, laut Animania^^

Super! :) Danke für die Info!

Iliaster&Noah
01.04.2011, 16:42
Die beiden Hinako-OVAs werden nach der DVD-Veröffentlichung (29. April 2011) "aufgrund der enormen Resonanz und der sehr guten Vorverkaufzahlen" auch auf Blu-Ray erscheinen.

http://img829.imageshack.us/img829/1829/20703010150152968121871.jpg

Klingt für mich aber schon fast eher nach einem Aprilscherz :ugly:

Loxagon
01.04.2011, 16:54
Vor allem ... Sollen die Dinger nicht nur 10 Minutenlang sein? Dafür dann 2 BDs? Das wäre echt bescheuert.

Ich weiß zwar nicht um was es geht, aber die Cover festigen meinen Verdacht: Porno!

imported_Masayuki
01.04.2011, 17:09
@Loxagon

Die erste OAD geht ca. 20-30 Minuten und die zweite ca. 50 Minuten.

Und naja, Porno liegt gar nicht mal so falsch, würde aber eher Fanservies pur sagen. Wer gerne ein halbnackt bekleidetes Mädchen beim trainieren (das 20 Minuten lang) zusehen möchte und dabei auch nichts anderes sehen wird, außer wie sie mal 1-2 Sätze sagt, dem wird das sicher freuen.

Bei der zweiten OAD schläft sie sogar fast 50 Minuten lang und man beobachtet sie dabei, 50 Minuten lang! Das nenn ich sehr kreativ :D


@Iliaster

Ist ein Aprilscherz.^^ Die erste OAD liegt in Japan nur in SD vor... wäre ja genial, wenn Kaze an HD-Material kommt, was es nichtmal in Japan gibt :D

Iliaster&Noah
01.04.2011, 19:40
Original von Masayuki
@Iliaster

Ist ein Aprilscherz.^^ Die erste OAD liegt in Japan nur in SD vor... wäre ja genial, wenn Kaze an HD-Material kommt, was es nichtmal in Japan gibt :D

Das hat nicht wirklich was zu sagen. Funimation hat beispielsweise in den USA auch Ouran auf Blu-Ray gebracht, obwohls in Japan auch nicht auf Blu-Ray erschien. Deswegfen warte ich lieber erst mal ab :bigt:

Ayumi-sama
02.04.2011, 13:58
ich denke auch, dass es ein Scherz ist
ansonsten sähe ich das als absolut unfair, dass so ein Misst auf BR erscheint aber gefragte Titel, zu denen HD Material existiert, nur auf DVD erscheinen (Code Geass, Kuroshitsuji usw)


edit:
aus dem Newsletter von Nipponart:


Highlights 2011

Hier bekommt ihr schon mal eine kleine Vorschau auf unsere geplanten Veröffentlichungen im Jahr 2011:

* Dance in the Vampire Bund
* Highschool of the Dead
* RIN ~ Daughters of Mnemosyne
* FLCL - Furi Kuri
* Slayers
* Slayers Next
* Slayers Try
* Kare Kano
* Pumkin Scissors Vol. 06

Iliaster&Noah
02.04.2011, 14:20
Original von ayumi
Highlights 2011

* Slayers Try


Also doch noch. Super! =)

Kacha
02.04.2011, 20:15
Highlights 2011

Hier bekommt ihr schon mal eine kleine Vorschau auf unsere geplanten Veröffentlichungen im Jahr 2011:

* FLCL - Furi Kuri

öhm... wie darf ich das verstehen? FLCL auf BR? Weil auf DVD gibts die Reihe ja schon. Oder hab ich was verpasst und es wurde noch eine Staffel produziert :rolleyes2:
Oder wirds ne komplette Neuveröffentlichung xD ?

muka
02.04.2011, 20:27
Original von Iliaster
Das hat nicht wirklich was zu sagen. Funimation hat beispielsweise in den USA auch Ouran auf Blu-Ray gebracht, obwohls in Japan auch nicht auf Blu-Ray erschien. Deswegfen warte ich lieber erst mal ab :bigt:

Das war dann wohl eher upscaling.. Also kein HD Material, die DVD wurde einfach verbessert.
Und Kaze meinte selber, dass sie sowas nicht machen werden.

@kacha
Furi kuri soll auf BD erscheinen.

Loxagon
03.04.2011, 17:51
Man sieht ihr 50 Minuten beim pennen zu?!

Wer kauft denn so einen Schwachsinn?!

Knuckles
03.04.2011, 18:40
Mehr als genug Leute, Asmodina...
Zwar sagen viele Leute, dass sie die DVDs nicht kaufen werden, aber der Erfolg der DVDs wird Kazé wohl Recht geben.

Ayumi-sama
04.04.2011, 13:42
offizielle Stellungnahme zu Hinako auf BR:

April! April! Viele von euch haben es ja schon richtig erkannt, so ganz ernst gemeint, war das mit "Hinako auf Blu-ray" natürlich nicht. Das die Vorverkaufszahlen jedoch super sind & wir die Auflage deswegen erhöht haben, war jedoch absolut kein Scherz, sondern ist eine Tatsache! Die beiden OVAs erscheinen am 29.04.11 also "nur" DVD u...nd haben eine UVP von 9,99€.
Liebe Grüße aus dem Kazé-Team!

zum Glück keine BR...aber, dass Hinako ein Erfolg ist, ist sehr bedenklich D:

Knuckles
05.04.2011, 08:04
Ich glaube in Sachen Hinako wird der dt. Markt vollkommen falsch von den "Fans" eingeschätzt. Alleine das sich so viele Leute bei Facebook über die Lizenzierung aufgeregt haben, gibt Kazé Recht. Die beiden DVDs werden sich verkaufen, komme was wolle. Es bietet nämlich genau das was jeder haben will und alle leugnen, Fanservice! Auf der anderen Seite sollten die Leute froh sein, denn sowas wie Hinako spült Geld in die Kassen und ermöglicht mal riskantere Serien (meiner Meinung nach gehört zu solchen Serien K-ON!, da deren "Erfolg" nicht absehbar ist).

Filmfreak
05.04.2011, 10:17
Original von ayumi
offizielle Stellungnahme zu Hinako auf BR:

April! April! Viele von euch haben es ja schon richtig erkannt, so ganz ernst gemeint, war das mit "Hinako auf Blu-ray" natürlich nicht. Das die Vorverkaufszahlen jedoch super sind & wir die Auflage deswegen erhöht haben, war jedoch absolut kein Scherz, sondern ist eine Tatsache! Die beiden OVAs erscheinen am 29.04.11 also "nur" DVD u...nd haben eine UVP von 9,99€.
Liebe Grüße aus dem Kazé-Team!

Für 10 € kann man echt mal ne DVD mitnehmen. Gegen Fanservice habe ich absolut nichts und Hinako zu beobachten wäre mal was anderes als das übliche Anime schauen :swg: Und wenns gefällt schnappe ich mir noch die zweite. Auf "K-ON!" bin ich aber auch schon sehr gespannt.

Emu
05.04.2011, 10:20
Ich denke jeder, der sich über Hinako beschwert, weiß ganz genau, dass sich das Ding super verkaufen wird, das war ja auch nie der Kern der Beschwerde. Facebook und Foren sind aber ungeeignet um aus den dortigen Kommentaren auch auf Veraufserfolge bzw. Misserfolge zu schließen, da sie nicht die Komplette Käuferschicht repräsentieren. Dazu muss man sich nur mal anschauen, wieviele Käufer es für eine DVD braucht, und wieviele User bei Kazé und UA auf Facebook dabei sind.

Ikki Tousen, Queens Blade und Co. werden auch regelmäßig in Kritiken zerrissen, aber auch nur deswegen, weil solche Serien wie normale Anime behandelt werden. Diese Serien möchten aber gar keine komplexe Story haben, sondern nur eine Plattform für "hübsch" gezeichnete weibliche Charaktere mit entsprechendem Vorbau bieten, deren Existenz nur darin besteht, sich möglichst schnell aller Kleidungsstücke zu entledigen, ohne dabei in den Henteibereich "ab 18" zu rutschen. Für mich persönlich sind diese Serien das allerdings bereits: Hentais ab 16. Niemand regt sich über Hentailizenzen auf, aber über Hinako, was für mich unverständlich ist. Auch wenn in den genannten Serien kein Sex vorkommen mag und ein "ab 16" Zeichen drauf ist, der Befriedigung des Geschlechtstriebes dienen sie beide, das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Filmfreak
06.04.2011, 08:44
Lieber hätte ich Hinako-chan beim schlafen beobachtet, gezählt wie oft sie sich umdreht, die Uhrzeit festgehalten wann sie zum sabbern anfängt, ihr gelauscht wie sie schnarcht und was sonst so interessantes passiert, wenn man schläft. Denn ich mußte mit dem „Training“ vorlieb nehmen. Jene DVD hätte ich zuletzt gekauft. Wie dem auch sei: Hinako strengt sich auf der 5-minütigen Preview ziemlich an und was tun wir? Wir begaffen sie von allen Seiten während ihres Trainings *lach* Ich mußte öfters spontan lachen, weil es mal wirklich was anderes ist, so wie es sich präsentiert und Hinako uns anspornt, mit uns spricht, ist es nicht nur witzig, sondern gelungen. Die Zeit hatte ich dabei völlig vergessen und verging so schnell, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Es gab nur die deutsche Synchro zu hören, die Stimme paßt perfekt zu Hinako und hört sich gut an. Für eine 25-Minuten-DVD hat man sich echt Mühe gegeben mit der Synchro, finde ich zumindest. Die Preview ist nicht sehr lang, zeigt nicht unbedingt für jeden Geschmack etwas, liefert aber trotzdem einen guten Einblick in „Hinakos Welt“ ^_^

Sumisu
06.04.2011, 09:46
Ist etwa die neue Animania schon raus? Mann, seit dem Umzug hab ich echt keinen Plan mehr.

Masterfly
06.04.2011, 13:10
Original von Filmfreak
Denn ich mußte mit dem „Training“ vorlieb nehmen. Jene DVD hätte ich zuletzt gekauft. Wie dem auch sei: Hinako strengt sich auf der 5-minütigen Preview ziemlich an und was tun wir? Wir begaffen sie von allen Seiten während ihres Trainings *lach* Ich mußte öfters spontan lachen, weil es mal wirklich was anderes ist, so wie es sich präsentiert und Hinako uns anspornt, mit uns spricht, ist es nicht nur witzig, sondern gelungen. ......
Und ich dachte das ist so eine Fitnessanimation, bei der man mitmachen soll, damit die Otaku's dieser Welt mal ein wenig abnehmen :mua:

Filmfreak
06.04.2011, 13:32
Original von Masterfly
Und ich dachte das ist so eine Fitnessanimation, bei der man mitmachen soll, damit die Otaku's dieser Welt mal ein wenig abnehmen :mua:

Frecherweise hat sie sich über meinen nicht vorhandenen Sixpack beschwert :ugly:

Yamon
08.04.2011, 08:32
Original von Loxagon
Man sieht ihr 50 Minuten beim pennen zu?!

Wer kauft denn so einen Schwachsinn?!

Jo, das frage ich mich seit Wochen.
Und ich rege mich nicht über Hiwako auf, weil Sie erfolgreich sein wird, sondern weil das Geld für die Lizensierung in andere Projekte gesteckt werden könnte. (Clannad, Ore no Imouto, Ika Musume,... DAMN!!)


Es bietet nämlich genau das was jeder haben will und alle leugnen, Fanservice!

Was?
Werwiewo?
Aber es ist doch noch nicht mal guter Fanservice.
Ikki Tousen ist halbwegs anständiger Fanservice, Sekirei geht gerade auch noch, Panty & Stocking with Garterbelt hat den besten Fanservice, aber HIWAKO?!
Die Göre ist doch potthässlich..o_O
Und wenn ich einem Anime-Mädchen ne Stunde beim schlafen zugucke, komme ich mir auch nicht anders vor als ein Päddophiler, der ein kleines Mädchen einsperrt und dann beobachtet.. :tock:

Aber na ja, aufregen bringt ja Nichts.
Da hilft nur klares, deutliches NICHT-KAUFEN. :wiry:

imported_Shadowguy
08.04.2011, 08:37
je nach preis der lizenz und anschließenden verkäufen ist es btw nicht so das Hinako irgendwelchen andern lizenzen das geld stiehlt sondern genau andersrum. es finanziert sie sogar.
ich bin recht sicher das kaze mit Hinako gewinn machen wird und nicht eine bloße 0-rechnung wie vermutlich mit einigen andern serien.
zu dem günstogen preis kaufens sicher einige auch einfach nur weil sie sehen wollen wie absurd das ganze wirklich ist.

char design ist aber imo gar nicht schlecht, wärs nicht das völlige fehlen von inhalt wärs allein dadurch interessant imo...
aber gerade beim schlafen zuschauen ist schon arg grenzwertig und kann doch eigentlich nur langweilig sein (wovon ich so überzeugt bin das ich fast die DVD kaufen würde nur um rauszufinden wie man daraus 50 minuten macht und warum das jemand sehen wollen würde)