PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peace Maker Kurogane (Nanae Chrono)



Seiten : [1] 2 3

Senshi
19.11.2004, 14:28
Peace Maker Kurogane (http://www.tokyopop.de/buecher/manga/peace_maker_kurogane/index.php) ist die Fortsetzung zu Peace Maker (http://www.tokyopop.de/buecher/manga/peace_maker/index.php) von Nanae Chrono, der auch bei TOKYOPOP kommt.

Jaaaaa, super das ihr diesen genialen Manga Lizensiert habt *pat pat* :D

Für alle die nicht wissen worum es geht:
Das Japan der Edo-Periode: Eine Zeit, in der soziale Missstände wachsen und Konflikte mit dem Schwert ausgetragen werden. Gewalt und Kriminalität steigen an, so dass selbst das Militär nichts mehr ausrichten kann, um die Bevölkerung zu schützen. Das ist die Geburtsstunde der Shinsengumi – einer Samurai–Schutztruppe. Nur die besten Kämpfer mit der größten Disziplin und einem strengen Ehrenkodex können Mitglieder werden. Auch der 15-jährige Tetsuosuke Ichimura will Mitglied werden. Er hat noch nicht einmal ein Schwert, dafür aber ein Ziel: Er will unbedingt die berühmten und gefürchteten Kampftechniken erlernen und genug Kraft und Erfahrung
sammeln, um den Mörder seines Vaters zu finden und zu

(Quelle: Tokyopop Newsletter)

Der erste Band soll im Juni erscheinen...

Cover:

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/243_0.jpg

Gomamon
19.11.2004, 14:31
Außerdem wurde bekanntgegeben, dass auch der Anime im Herbst 2005 veröffentlicht wird. *yay*

Der Manga ist so genial! *__* Was ich mich allerdings frage: Wird zuerst die zweite Serie, also "Peace Maker Kurogane" und nicht die erste, "Shinsengumi Imon Peace Maker", veröffentlicht? Im Newsletter war nämlich anscheinend das Cover des 1. Bandes von Peace Maker Kurogane abgebildet:

Die zweite Serie mit bisher (?) 4 Bänden ist bei "Blade Comics" erschienen, wohingegen die erste im Gangan-Magazin bei Enix in 6 Bänden abgeschlossen ist.

Stefanie Schrader
19.11.2004, 15:38
Ihr seid ja fix dabei...

Schön, dass ihr euch freut. Das freut uns auch. Und auf die Serie freuen wir uns sowieso. So viel Freude... :rolling:

Es handelt sich dabei in der Tat um Peace Maker Kurogane (stand ja auch so im NL).
Die Rechte an der Serie Peace Maker werden in Kürze an einen anderen japansichen Verlag übergehen (nämlich den Verlag, der auch die Rechte an Peace Maker Kurogane hält).
Bevor sie neu aufgelegt wird und in anderen Ländern erscheint, soll sie jedoch auf Wunsch der Autorin noch einmal überarbeitet werden. Daher kann man im Moment überhaupt nicht über ein Erscheinungsdatum sprechen.... aber sobald wir mehr wissen, erfahrt ihr es natürlich.

Senshi
19.11.2004, 15:47
Heißt das, dass ihr dann auch Peace Maker lizensiert (wenn die Serie überarbeitet wurde)...oder habt ihr etwa schon die Deutschen Rechte :engel:

NoNo
19.11.2004, 17:03
Original von Senshi
Heißt das, dass ihr dann auch Peace Maker lizensiert (wenn die Serie überarbeitet wurde)...oder habt ihr etwa schon die Deutschen Rechte :engel:

Ja, also Steffi... nach deinem Beitrag hab ich mir die Frage auch gestellt^^

Shen Lao
19.11.2004, 17:09
Geil >__<" Also von Manga hab ich noch nicht so viel gesehn, aber die Anime-Serie ist echt geil ^^ Werd ich mir mit Sicherheit holen ^^ Beim Manga muss ich noch sehn ^^"

Jo Kaps
19.11.2004, 17:20
Wir haben eine Option auf die deutschen Rechte von PEACE MAKER. Der Vertrag muss noch warten, bis in Japan der Verlagswechsel und die Überarbeitung stattgefunden haben. Darauf wollten wir aber eben nicht warten und schicken KUROGANE schon mal ins Rennen. Wir sind von der Reihe so begeistert, dass wir einfach loslegen MÜSSEN! :D

Senshi
19.11.2004, 17:35
Ich will doch schwer hoffen, das ihr die "Option" in Anspruch nehmen werdet :D

Happosai-Fan
19.11.2004, 17:59
Ich kannte den Manga vorher zwar nicht, aber jetzt ist er ein Muss für mich!

Kenshin729
20.11.2004, 15:24
Danke Danke tokyopop das ihr den Manga heraus bringt.
Hoch lebe Tokyopop.
Yatta Yatta, ihr seit einfach die bessten.
Banzai - Lang lebe Tokyopop

Ich habe ja auch schon die ersten 4 Episoden gesehen auf ner Con und war von der Animation Begeistert

Danke Yo Kaps

Kaeli
20.11.2004, 18:13
Originally posted by Jo Kaps
Wir haben eine Option auf die deutschen Rechte von PEACE MAKER. Der Vertrag muss noch warten, bis in Japan der Verlagswechsel und die Überarbeitung stattgefunden haben. Darauf wollten wir aber eben nicht warten und schicken KUROGANE schon mal ins Rennen. Wir sind von der Reihe so begeistert, dass wir einfach loslegen MÜSSEN! :D
Ich bin von der Serie auch sehr begeistert, aber leider so sehr, dass ich mir bislang auch den Import der US-Version von Kurogane verkniffen habe, weil ich Shinsengumi Imon Peacemaker zuerst lesen... muss...
Also, ich freu mich wie ein Schneekönig, und gleichzeitig könnte ich heulen... und... naja, ich werde mir die Serie auch weiterhin verkneifen, bis ich sie in der richtigen Reihenfolge kaufen kann...
*wein*

Jo Kaps
21.11.2004, 08:51
Wie oben schon gesagt: Wir würden sie auch gerne in der anderen Reihenfolge veröffentlichen, aber derzeit weiß niemand, wann die alte Reihe verfügbar sein wird. Die Autorin möchte die ältere Reihe noch einmal überarbeiten, bevor sie ins Ausland lizensiert wird - und wie lange das dauert, ist eben unbestimmt...

Kaeli
21.11.2004, 10:43
Hab ich auch verstanden, keine Sorge, ich mach euch das ja nicht zum Vorwurf. Eigentlich sind das ja sowieso prima Nachrichten, und es ist toll auch mal zu erfahren warum genau Shinsengumi Imon Peacemaker momentan nicht veröffentlicht werden kann.
Wenn das aber auch nur eine Frage der Zeit ist, dann kann ich auch warten. Danke auf jeden Fall, diese Serie rausgepickt zu haben! :))

Amandola
21.11.2004, 11:14
Aber gibt es dann nicht irgendwie Verständnisprobleme, wenn man zuerst die 2. Serie liest? o__o Ich kenn mich da nich aus, sind die beiden Serien unabhängig von einander?

Jo Kaps
21.11.2004, 11:23
Band 1 von KUROGANE wird einen redaktionellen Teil enthalten, der die wenigen Dinge erklärt, die man wissen muss. Aber keine Sorge: Unnötige Spoiler werden dabei vermieden! :)

imported_Kamui
22.11.2004, 16:51
Grade mal als Entscheidungshilfe den Anime angefangen *g* Und ich muss sagen: WAH is das genial O_O

Ich freu mich jedenfalls voll drau, und werde ihn auf jeden Fall kaufen ^_^

Danke Tokyopop.. ihr macht mich arm, aber glücklich

Ich find das Schweinchen so genial *lol*

Miyu
22.11.2004, 18:14
Das wird wirklich hier erscheinen *freu*
kenn ja das erste Kapitel...udn cihf reu mich,dass ich so um ein paar weitere Kapitel bereichert werde

imported_Manji
05.01.2005, 15:44
...nee oder...das könnt ihr echt nicht mit mir machen...ich hab gerade erst von dem Schock von Tramps Like Us erholt weil der Manga so geil ist und jetzt bringt ihr noch die #3 meiner Wunschliste für japanische Mangas auf deutsch?!

Hiermit geht ein dickes "Dankeschön" an TOKYOPOP raus! :]

MfG
Samurai Manji

Vagabund
05.01.2005, 15:58
thx an Tokyopop
hab schon 13 folgen vom anime gesehen und freu mich schon riesig endlich den manga in händen halten zu können und DVD´s mit dem anime von euch hol ich mir natürlich auch is ja klar
aber bitte verhunzt die nich;)

NoNo
06.01.2005, 21:13
Original von ZanZa
und DVD´s mit dem anime von euch hol ich mir natürlich auch is ja klar
aber bitte verhunzt die nich;)

So weit ich weiß (und ich weiß viel *gg*) wurde noch nie was über den Anime zu Kurogane von seiten TOKYOPOP angekündigt oO :wiry:

Yagate
07.01.2005, 04:04
Original von NoNo
So weit ich weiß (und ich weiß viel *gg*) wurde noch nie was über den Anime zu Kurogane von seiten TOKYOPOP angekündigt oO :wiry:

Doch natürlich wurde der Anime angekündigt, zusammen mit den Manga in Newsletter!

http://www.tokyopop.de/news/db_news_11_2004.php


TOKYOPOP hat die Rechte an den Büchern und dem Anime erworben und wird den Stoff 2005 nach Deutschland bringen. Bereits im Juni erscheint Peace Maker Kurogane als Manga-Reihe, im Herbst wird die deutsche Edition der DVDs starten - natürlich mit deutscher Synchronisation.

NoNo
07.01.2005, 13:54
Ähm... ups...

Sorry, da hab ich wohl nen Balck Out gehabt... Stimmt ja... *hmm*

Na, man darf ja wohl auch mal nen Fehler machen ;) :roll:

revlis_bob
12.01.2005, 19:08
Hi volks,
als ich mir so den treat durchgelesen habe ist mir aufgefallen, dass in der Beschreibung zu PeaceMaker die Shinsengumi erwähnt wurden.

Sind das die selben wie in Kenshin und wenn jan, wieso kommen die dan nie so gut weg?

Ist klar, das Thema Restauration in Japan ist nicht einfach und Gut und Böse ist immer schwer einzugrenzen, aber bei Kenshin wird ganz klar Position bezogen.


CU

Vagabund
12.01.2005, 20:42
Original von revlis_bob
Hi volks,
als ich mir so den treat durchgelesen habe ist mir aufgefallen, dass in der Beschreibung zu PeaceMaker die Shinsengumi erwähnt wurden.

Sind das die selben wie in Kenshin und wenn jan, wieso kommen die dan nie so gut weg?

Ist klar, das Thema Restauration in Japan ist nicht einfach und Gut und Böse ist immer schwer einzugrenzen, aber bei Kenshin wird ganz klar Position bezogen.


CU

ja das is die selbe truppe
die Shinsengumi sind in japan eine polizei truppe gewesen wenn ich mich nich irre

revlis_bob
13.01.2005, 20:38
Klar,
das die Shinsengumi die einzige Schutztruppe war die noch Schwerter tragen durfte, hab ich auch gelesen. Mich würden aber auch ein bischen die Hintergründe interessieren.

Watsuki schreibt in Kenshin z.B. das er sich nicht entscheiden kann welche Partei er besser findet die Patrioten oder die Shinsengumi.
Es muss sehr viele interessante Persönlichkeiten und einzelschicksale gegeben haben, die durchaus von interesse sind.

Ich hab mich einfach nur gefragt, ob es irgendwelche Schnittpunkte zwischen den beiden Serien gibt und wie autentisch das ganze sein wird.

Ich finde es halt fastzinierend zu sehen das in Kenshin die eine Seite und in Peace Maker die andere Partei im Vordergrund steht.

Würde aber gene wissen, ob nicht dadurch die jeweilige Partei zu sehr idealisiert wird?

puh... Pause!

imported_scribble
13.01.2005, 22:37
Dazu muß ich etwas ausholen :) In den Jahren zwischen etwa 1600 und 1630 war in einem Bürgerkrieg Tokugawa Ieyasu an die Macht in Japan gekommen. Der neue Herrscher und vor allem sein Sohn und Erbe hatte allerdings ein großes Problem: Schon seit Jahrhunderten gab es in Japan ein Ringen um die Macht zwischen der jeweiligen Shogun-Dynastie, dem Tenno (Kaiser) und ehrgeizigen Daimyo (Regionalfürsten). Die Tokugawa hatten sich zwar für den Moment durchgesetzt, aber die empfindliche Machtbalance drohte durch einen neuen Mitspieler verändert zu werden. Dieser neue Mitspieler waren christliche Missionare aus Europa, die mit ihren Schiffen inzwischen bis nach Japan gelangt waren.

Die Tokugawa entschieden sich dafür, ihr Reich schrittweise von der Außenwelt abzuschotten. Alle Europäer wurden des Landes verwiesen, der Fernhandel wurde eingestellt und Japaner, die längere Zeit im Ausland lebten, durften nicht wieder zurückkehren. Als einzige Ausnahme durften die Holländer von einer künstlichen Insel im Hafen von Nagasaki aus Handel treiben und Japan mit chinesischer Seide versorgen. Diese Isolation dauerte etwa 250 Jahre.

Dann, im Jahre 1853, tauchten vier Schiffe der US-amerikanischen Kriegsflotte in der Bucht von Uraga auf. Die Schiffe unter dem Kommando von Commodore Matthew Perry sollten der japanischen Regierung deutlich... nahelegen, ihr Land für den US-Handel zu öffnen. Diese Forderungen verunsicherten den amtierenden Shogun so sehr, daß Perry lange keine Antwort erhielt. Bis heute sind Perrys "Schwarze Schiffe" in Japan übrigens ein Symbol für eine äußere Bedrohung.

Fast ein Jahr später unterzeichnete die Regierung den Vertrag von Kawasaki, der den Amerikanern unter anderem die Öffnung zweier Häfen für ihre Handelsschiffe garantierte. Der Anfang war gemacht, bald folgten andere Länder wie Russland, Holland und Preußen, und die Isolation Japans war beendet. Diese und folgende Vereinbarungen führten zu einer Protestwelle in ganz Japan, häufig von jungen Samurai. Gegen die Aufstände dieser Shishi ("entschlossene Männer"), die die Stärke und Unabhängigkeit Japans in Gefahr sahen, stellte die Shogunatsregierung neue Polizeitruppe zusammen. Und das waren jetzt endlich die Shinsengumi.

Die Shinsengumi waren nicht zimperlich in ihren Methoden, um Ruhe und Ordnung aufrechtzuerhalten und die Gefolgsleute des Kaisers (der sich an die Spitze der Aufständischen gegen den Shogun gesetzt hatte) zu bekämpfen. Je nach Blickwinkel, werden sie als Patrioten und Helden oder als Mörder im Dienst eines unterdrückerischen Regimes dargestellt.

Weitere Details zu den Shinsengumi könnt Ihr in diesem (http://en.wikipedia.org/wiki/Shinsengumi) (englischen) Wikipedia-Artikel nachlesen. Das meiste, was ich geschrieben habe, beruht übrigens auf dem aktuellen Heft von G / Geschichte (http://www.g-geschichte.de/), das sich mit der japanischen Geschichte von der Zeit Oda Nobunagas bis zum Perry Schwarzen Schiffen, dem Ende des Shogunats und den Reformen der Meiji-Zeit befaßt. Soviel zur Werbung ;)

Die japanische Geschichte war logischerweise oft Vorlage für Manga, aus verschiedenen Blickwinkeln und mehr oder weniger "zurechtgebogen". Das ist bei den Western in Amerika oder den Rittergeschichten in Europa ja nicht anders. Entsprechend oft kommen die Shinsengumi oder andere historische Figuren oder Ereignisse in Manga vor :)

Bis dann,

scribble

NoNo
14.01.2005, 13:00
Wow, cool...
Danke für die ausführlichen Informartionen! *auf die Schulter klopf*
Ich hab mich eigentlich noch nie so wirklich für Geschichte interessiert, aber das find ich total interessant (naja, bei uns im Unterricht geht's ja eh nur um die Geschichte Deutschlands -.-) ... Bist ja echt gut informiert, Respekt^^
Wenn man das alles weiß, liest man doch einige Manga aus einem ganz anderen Blickwinkel... :rolling:

imported_scribble
14.01.2005, 14:21
Danke für das Lob :) Ich finde Geschichte eigentlich generell sehr interessant, solange man sich nicht im Auswendiglernen von Herrscherlisten und Regierungszeiten ergehen muß ;)

Bis dann,

scribble

revlis_bob
14.01.2005, 21:06
Hey scribble,

vielen Dank, sehr informativ. Du hast vollkommen recht, wenn du sagst, dass auch die westliche Geschichte oft zurchtgebogen wurde.

Ich finde nur, dass es für einen Europäer schwierig ist, ohne hintergrundinfos einen solchen Manga zu lesen und fände es toll, wenn zusätzlich zum eingentlichen Manga in den Bänden ein bischen Material zum Verständnis enthalten wäre.

Deine Ausführungen waren sehr lehrreich, wobei ich sagen muss, dass es mich überrascht hat, überhaupt jhemand auf mein geschwafel eingegangen ist :rolling:

Auf jedenfall nochmals vielen Dank:applaus:

imported_Akima
16.01.2005, 11:46
Danke, Tokyopop! Ihr seit die besten. Ich freu mich schon so. Ich habe den Anime noch nicht gesehen, aber allein die Zeichnungen und Sreenshots gefallen mir gut. Die Charas sind einfach knuffig. Wie heißt eigentlich das kleine rosa Schweinchen? Das ist süß xD.

'kimi'
16.01.2005, 12:39
Die positiven Meinungen hier wundern mich ein wenig, da ich in der MangaSzene mal ein sehr schlechtes Review zu dem Anime gelesen habe.
Aber wenn der Manga sogar von Leuten empfohlen wird, die sonst einen ähnlichen Geschmack haben wie ich, werde ich wohl auch mal reinlesen.
Die Geschichte klingt auf jeden Fall sehr interessant.

Kaeli
16.01.2005, 13:16
Kimi, vom Anime habe ich nur ein bisschen gesehen, aber ich glaube schon, dass es da Änderungen zum Manga gab... genau erinnere ich mich aber nicht mehr so.
Manga und Anime sind in diesem Fall aber definitiv zwei paar Schuhe. Am besten mal reinblättern. Wobei man sich aber sowieso nicht von einem einzelnen negativen Review abschrecken lassen sollte... :)

ChoHakkai
21.02.2005, 20:34
is das aber schon ein manga oder?? kein manhwa

Won-Cheon
21.02.2005, 20:37
Ja, ein Manga! ;)

ChoHakkai
21.02.2005, 20:38
ahh und wieviele bände hat er??

imported_Shin
21.02.2005, 22:39
Original von ChoHakkai
ahh und wieviele bände hat er??

Bisher 4 Bände. Die Anime Serie hingegen besitzt 24 Episoden (Kurzrezension hierzu (http://www.animey.net/reviews.php?id=151))

Amandola
22.02.2005, 11:54
@'kimi': Stimmt schon, ich hab auch schon mal einen anderen Artikel darüber gelesen. Der fiel auch nicht sonderlich positiv aus... Allerdings hab ich in unserem Comic-Shop letztens mal den dritten japanischen Band des Manga gesehen und von den Zeichnungen her hat mich das schon angesprochen. Sieht sehr gut aus, muss ich zugeben. Ich bin der Serie gegenüber momentan aber noch ein bisschen skeptisch, mich haben auch auf den ersten Blick auch die Stirnbänder gewundert. Die erinnern mich so sehr an Naruto. Und ich weiß halt nicht: War das damals so? Wurden solche Stirnbänder getragen? Ich hab es nämlich ausser bei Naruto noch nirgendwo sonst gesehen. *grübel*

Schneewitzchen
25.02.2005, 18:01
Original von Noriko
mich haben auch auf den ersten Blick auch die Stirnbänder gewundert. Die erinnern mich so sehr an Naruto. Und ich weiß halt nicht: War das damals so? Wurden solche Stirnbänder getragen?
Zumindest in Darstellung von Angehörigen der Shinsengumi gibt es das oft, nicht nur im Manga sondern auch in Filmen, bei Figuren, Kostümen etc. Dürfte Teil der "Uniform" gewesen sein.

Hier z.B.
http://img.thefreedictionary.com/thumb/6/6b/Shinsengumi-mannequins.jpg
http://www10.brinkster.com/mshades/journal/events/gion2004b/shinsengumi.jpg

Und hier natürlich auch:
http://homepage2.nifty.com/gojireomogu/kitty/06kansai/02_shinsengumi_02.jpg
:D :D :D :D :rolling: :rolling: :rolling: :laugh1:

Amandola
27.02.2005, 15:56
Ah, gut! ^__^ Na dann wäre dieser Kritik- und Vorurteilspunkt zumindest bei mir schon mal aus dem Weg geräumt. Hatte mir echt schon Gedanken darüber gemacht. XD Von wegen kopiert und so... wobei wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke: Ich weiß gar nicht welcher von beiden Manga (also Naruto und Peace Maker) zuerst erschienen ist. *drop* Nya, is jetzt auch egal.

imported_scribble
28.02.2005, 19:34
Laut den Angaben auf animenewsnetwork.com erschien das erste Taschenbuch von Peace Maker September 1999, das erste von Naruto März 2000. Wann die Serien in den jeweiligen Magazinen angelaufen sind, habe ich gerade nicht zur Hand. Der erste Band von Peace Maker Kurogane erschien übrigens Oktober 2002 :)

Bis dann,

scribble

imported_Dirk Jürgens
01.03.2005, 17:44
Das mit den Stirnbändern hat, laut Yuki Kowalski von Tokyopop, eine ganz einfache Funktion. Auf dem Stirnband ist eine Metallplatte befestigt, die die Stirn vor Verletzungen schützen soll. Das hat also seinen Ursprung im traditionellem Schwertkampf und kann somit frei verwurstet werden.

Allerdings frage ich mich ernsthaft, was so eine kleine Platte auf der Stirn schon groß verhindern kann, aber die alten japanischen Schwertmeister wussten bestimmt, was sie damit bezweckten. :laugh1:

Yato
01.03.2005, 18:34
Original von Dirk Jürgens
Allerdings frage ich mich ernsthaft, was so eine kleine Platte auf der Stirn schon groß verhindern kann, aber die alten japanischen Schwertmeister wussten bestimmt, was sie damit bezweckten. :laugh1:

Ich weis nicht, ob das Folgende dazu eine Bewandnis hat, aber ich werfe es trotzdem mal in den Raum:

Der "Men"-Schlag ist eine Grundtechnik des Kendo. ( Men = Kopf)
Dabei wird während dem Ausführen dieser Technik erst auf den Kopf geschlagen, danach "geschnitten" durch eine Vorwärtsbewegung des Körpers. Dieses Schneiden geschieht dann hauptsächlich im Stirn- und Vorderkopfbereich, bedingt durch die Haltung und dem Abstand des Angreifers. Das ganze heute natürlich imaginär mit einem Shinai (Bambusschwert).
Dabei könnte das Stirnband, je nach Auftreffwinkel des Schwertes, den Schlag dämpfen. Wobei die Schwerter ja eine so hohe Schärfe besitzen... ich bin mir jetzt nicht sicher, ob diese Metallplatte einen hohen oder eher einen niedrige Schutzfunktion dabei hat.

Viele Grüße,
Chris

Amandola
03.03.2005, 16:20
Original von scribble
Laut den Angaben auf animenewsnetwork.com erschien das erste Taschenbuch von Peace Maker September 1999, das erste von Naruto März 2000.

XD Na, dann wär das mit dem Kopieren sowieso unsinnig gewesen. *lol*

Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir die Serie kaufen soll... einerseits finde ich sie interessant, andererseits sträubt sich etwas in mir die Nachfolgeserie vor der Anfangsserie zu kaufen. >_> Im Zweifelsfall werde ich warten, bis Peace Maker hier rauskommt und mir danach Peace Maker Kurogane kaufen.

Yuki Kowalsky
22.04.2005, 19:11
Der Veröffentlichungstermin von Peace Maker Kurogane Band 1 rückt
näher, und da wollte ich mich doch mal melden.

Es stimmt schon, dass "Peace Maker Kurogane" die Nachfolgeserie von
"Peace Maker" ist, aber das ist überhaupt kein Hindernis, erst mal an "Kurogane" mächtig Spaß zu haben!
Erstens sind es die gleichen Hauptpersonen, und zweitens
ist die Geschichte einfach so mitreißend, dass man nach ein bisschen
Lesen schnell reinkommt.
Und drittens werden wir im ersten Band ein etwas ausführlicheres
Vorwort bringen, das euch den Einstieg erleichtern soll.

Also, ich persönlich finde den Manga großartig!
Die Zeichnungen, wie auch die Geschichte.
Ja, die Shinsengumi ist in Japan eine sehr beliebte Vorlage für TV-Serien, Merchandise, und eben auch für Manga.
Und "Peace Maker (Kurogane)" ist eine ganz besonders gelungene
Variante, finde ich. :yes:
Zu Merchandise hat Totoro ja schon eine
Shinsengumi-Kitty gepostet... :laugh1:
Und ich hatte früher mal einen Shinsengumi-Wecker! Leider ist der
bei einem meiner Umzüge verloren gegangen...
Na ja, ich als Shinsengumi/Peace Maker Fan würde mich freuen, wenn
ich bald viele Gleichgesinnte begrüßen könnte!!:smile:

LeanderLua
23.04.2005, 09:54
Ich liebe Peace Maker Kurogane und freue mich total über das deutsche release! ^___^

Und da hab ich auch schon eine wichtige Frage:

Werde ihr von Manga Band 5 eine Special Edition machen mit der Okita Souji Figur? Diese Ausgabe ist grad neu in japan erschienen und ich möchte sie sooo gerne haben! :laugh1: :] :D

Silver Kitsune
23.04.2005, 10:43
Hach, ich freu mich ja schon so auf den Manga. Nachdem ich die TV Serie gesehen habe MUSS ich den Manga auch in die Giffel bekommen! :D

Shinsengumi-Fan bin ich auch schon seit langem, genauso wie mich diese Bakumatsu Epoche fasziniert (oute mich hier grad als Geschichte-Freak ;)).

Merchandising brauch ich auch unbedingt. Diese Figur bei Bd 5 wäre schon extrem nett. Wäre auch bereit um das Doppelte des Preises zu zahlen.

Und das Shinsengumi-Kitty... jauchz!^///^ *Sanrio-Fan-sei*
Weiss einer wo man das bekommt? Überall in Sanrio Geschäfte oda ist das 'ne limitierte Version die es nur in einigen Regionen Japans gibt??

Ich kenne nur den ersten Band des Mangas; erzählt er denn EXAKT dieselbe Story wie der Anime oda gehen sie irgendwann verschiedenen Wege (sowie bei Fullmetal Alchemist??)

Oro? Das war aba ein langer Post, ich hör lieber auf...XP

imported_Michael Schweitzer
27.04.2005, 21:06
Da sind ja schon viele Freunde der Shinsegumi beisammen!

Kurz ein paar Infos zum Anime.

Der Anime zu "Peace Maker Kurogane" erzählt im Großen und Ganzen die Geschichte des Manga und darüber hinaus bzw. davor:)

Im Anime wird der Kreis zwischen der abgeschlossenen Manga-Serie "Peace Maker" und "Peace Maker Kurogane" geschlossen.
Trotz des Titels "Peace Maker Kurogane", greift der Anime alle wichtigen Ereignisse aus "Peace Maker" auf und geht nahtlos in "Peace Maker Kurogane" über.

So sind alle bekannten Figuren vorhanden bzw. man sieht ihren ersten Auftritt in der Serie.
Natürlich erleben sie die gleichen Ereignisse wie im Manga, doch es wird viel früher angefangen zu erzählen:

So findet sich u.a. auch die Geschichte wieder, wie Testu der Shinsengumi beitritt. Auch der in "Peace Maker Kurogane" oftmals erwähnte "Ikedaya-Zwischenfall" wird gezeigt. Große Kampfszenen zwischen der Shinsengumi und den Rebellen!!! Der Zwischenfall im Gasthaus Ikedaya ist auch eine Schlüsselszene, die über das Verhältnis zwischen Tetsu und Suzu Aufschluss gibt und im Manga "Peace Maker Kurogane" nur erwähnt wird (Keine Sorge, der Manga wird verständlich sein. Wir erklären nur so viel wie nötig ist im Manga, um die Spannung so lange wie möglich aufrecht zu erhalten für die Leser:))


Der Anime bietet also die einmalige Gelegenheit mehr über Tetsu und die Shinsengumi zu erfahren, ohne dabei eine komplett andere Geschichte zu erzählen (Wovor einige von euch ja zu Recht etwas Sorge haben.).

Eine exakte Umsetzung des Manga wäre aber auch langweilig. Darum werden einzelne Charaktere intensiver beleuchtet als im Manga und man erhält einen noch besseren Eindruck davon, wer sie sind und was ihre Ziele und Wünsche sind. Auf der anderen Seite Rücken einige Figuren im Vergleich zum Manga etwas in den Hintergrund.

Somit haben die "Anime-Seher" die Möglichkeit, die Ereignisse beider Serien am Stück, in chronologiosch richtiger Reihenfolge zu betrachten. Einwandfrei, oder?

Wenn ihr also Spaß an der Geschichte von Tetsu und Kyotos berühmter Samurai-Einheit habt, solltet ihr die Manga/Anime-Kombi mal ausprobieren und werdet in beiden Medien, Manga wie Anime, immer neue Aspekte entdecken, die nicht verwirren, sondern erhellen und aufeinander aufbauen.

Natürlich finden die Ereignisse aus Band 5 von "Peace Maker Kurogane", der gerade in Japan veröffentlicht wurde, nicht im Anime statt. Also auch keine "Spoilergefahr für "Seher":)

Wer sich immer noch schwer tut, der sollte sich wenigstens mal die Songs der Animeserie anhören:) Ich bin sicher, danach wagt ihr einen Blick auf den Anime:)

Grüße aus der Redaktion
Micha :clown:

NoNo
29.04.2005, 18:12
Also wenn das nicht mal ein verlockender Beitrag ist. Da kann man doch zu den DVDs auch gar nicht mehr nein sagen, wenn man sich Kurogane schon sicher auft, oder? *g* Ihr habt eine echt gute Atrategie ausgearbeitet, um die Fans von euch zu überzeugen :O

Silver Kitsune
30.04.2005, 11:15
Ich mag die Serie und ich denke man kann wirklich Gefallen an beiden finden! Zumal der Anime recht flüssig ist und die Action Szenen gut umgesetzt worden sind! :laugh1:

Ich mag es wenn Tv & Manga net 1:1 übereinstimmen.
Auf Band 5 freu ich mich jetzt schon! :D
Übrigens, kommt die dt. Versiomn MIT Figur?? Wenn nicht hab ich noch Zeit sie auf jap. zu kaufen. Wenn ihr sie aba bringt lass ich das!^^

>Tayuya<
01.05.2005, 10:21
Yaaay, Peace Maker Kurogane ... ^_^ Ich könnt immer noch Luftsprünge machen, weil das endlich in Deutschland rauskommt ^______^

Ich kenne den Anime bereits, der ist einfach mal nur genial, und wenn der Manga nur halb so kewl wird, wäre er trotzdem schon so gut wie gekauft ^^ bin mal gespannt, was nun letztendlich alles so im Manga zu finden ist ... ^^ und ich mag ja eigentlich immer die Manga lieber als den Anime, von daher bin ich doch seeeeehr zuversichtlich, dass mir Peace Maker Kurogane gefallen wird ^_^ chonologisch richtige Reihenfolge hat durchaus ihren Reiz XD"
Außerdem ... Shinsengumi ... *_* Ich liebe die Geschichten um sie ^_^

Kommt in einer der beiden Manga-Serien eigentlich auch der "Zwischenfall" mit Hijikatas Gedichten vor? *g* Ich lach mich ja immer noch halbtot, wenn ich diese Anime-Episode sehe XD""

Wie auch immer, ich freu mich auf den Manga, der Erscheinungstermin rückt ja schon in absehbare Nähe ^_^

Yuki Kowalsky
02.05.2005, 11:25
Oh, da kennt sich ja jemand richtig gut aus.
Wie schön! Da macht es doch Spaß, etwas zu verraten.

Ja, der "Zwischenfall" mit Hijikatas Gedichten (die es übrigens
wirklich gibt) kommt in Peace Maker Kurogane Band 2 vor.
Ich habe auch ziemlich darüber gelacht.
Gerade deshalb, weil Hijikata ja wirklich ein besonders
"cooler" Charakter ist.

Ich frage mich manchmal, wie Hijikata und Okita wohl
tatsächlich gewesen sein mögen, da diese beiden Figuren ja in so
gut wie allen Geschichten um die Shinsengumi eine wichtige Rolle spielen...

>Tayuya<
02.05.2005, 20:26
Na, dann bin ich beruhigt... die ganze Szene is einfach nur herrlich, vor allem dann dieses "how dare you, potatoe?" und der Blick dazu ... *wechrofl* nya, bin mal gespannt, wie das alles so im Manga ist ^^

Es gibt die Gedichte wirklich? O_o" sind die denn wirklich so schlecht? XD" Die müssen ja irgendwie zu finden sein XD"
Joah, genau deswegen ist die Szene ja so genial, weil Hijikata einfach mal total ausrastet XD" und wie sich erstmal immer alle über die Gedichte totlachen, bis sie dann mitbekommen, dass sie von Hijikata sind ... und weil ... die Szene einfach mal godlike ist XD"

Das ist ja immer so die Sache bei historischen Charakteren ... ein Bekannter meinte zB mal, in jedem Anime, den er kenne, sehe Okita sehr weiblich aus.. war er eigentlich wirklich derart feminin? ^^"
Nya, ich mag das Thema "japanische Geschichte" allgemein, da liebe ich natürlich auch historische Manga ^^ auch, wenn die natürlich zu Gunsten der Story Charaktere anders darstellen ... hm ... ich kann mich irgendwie mal wieder nicht ausdrücken XD"

Rain
24.05.2005, 08:26
irre ich mich jetzt eigentlich oder sollte PMK net eigentlich schon für den mai draußen sein und net erst im juni???

aber auch ich finde es genial das der auf deutsch rauskommt, denn ich habe den schon auf engl wenn auch noch nicht komplett... einfach ein super manga :)

Yagate
24.05.2005, 08:49
Band 1 war immer für Juni geplant, also müsste schon in wenigen Tagen im Handel sein.:)

Karsten Küstner
24.05.2005, 08:52
Das ist richtig. Band 1 wird Ende Mai ausgeliefert und sollte für Euch Anfang Juni verfügbar sein.

Rain
24.05.2005, 08:55
dann hab ich mich geirrt... ich war der meinung gelesen zu haben das es für mai geplant sei *drop* ...

Karsten Küstner
24.05.2005, 09:12
Er wird ja auch noch im Mai ausgeliefert. Kann ja mal passieren.
Sind ja auch wirklich nur noch ein paar Tage.

Rain
24.05.2005, 09:19
ja ich weiß... freut mich auch sehr... endlich mal wieder ein manga der für mich wie geschaffen ist *hehe* ...

triela.gg
24.05.2005, 12:35
ich kanns auch kaum noch abwarten *hibbel*
irgendwie scheints diesen monat später zu sein als sonst...
kann abba auch an meina ungeduld liegen *g*

imported_Yosh
25.05.2005, 08:49
Oh ja, freue mich auch schon auf den Manga, da auch der Anime super war. Definitiv ist der bei meinem nächsten Kauf dabei ^_^

mata ne,
yosh

imported_Michael Schweitzer
25.05.2005, 08:52
@Triela und McJP:

Erste Regel der TOKYOPOP-SAMURAI:

Übe dich in Geduld:)

Dann wird der Lesespaß umso größer sein!

Aber wir sind auch schon ganz gespannt, wie euch Peace Maker Kurogane gefallen wird. Hier in der Redaktion ist acuh schon das Shinsengumi-Fieber ausgebrochen. Also geizt nach dem Lesen nicht mit Kommentaren!

Schöne Grüße und das Warten hat bald ein Ende!

Yuki Kowalsky
25.05.2005, 09:16
Original von >Tayuya<

Es gibt die Gedichte wirklich? O_o" sind die denn wirklich so schlecht? XD" Die müssen ja irgendwie zu finden sein XD"
Joah, genau deswegen ist die Szene ja so genial, weil Hijikata einfach mal total ausrastet XD" und wie sich erstmal immer alle über die Gedichte totlachen, bis sie dann mitbekommen, dass sie von Hijikata sind ... und weil ... die Szene einfach mal godlike ist XD"

Das ist ja immer so die Sache bei historischen Charakteren ... ein Bekannter meinte zB mal, in jedem Anime, den er kenne, sehe Okita sehr weiblich aus.. war er eigentlich wirklich derart feminin? ^^"
Nya, ich mag das Thema "japanische Geschichte" allgemein, da liebe ich natürlich auch historische Manga ^^ auch, wenn die natürlich zu Gunsten der Story Charaktere anders darstellen ... hm ... ich kann mich irgendwie mal wieder nicht ausdrücken XD"

Es gibt die Gedichte wirklich. Der Band heißt "Hougyoku Hokkushuu"
und umfasst 41 Haiku. Ich kenne mich nicht so gut aus als dass
ich mir herausnehmen könnte sie wirklich zu beurteilen, aber man
hört oft den Kommentar,
sie seien "mittelmäßig", "schlecht", aber auch "geradlinig".
Ich habe mir nur ein paar angesehen und fand sie zum Teil ganz reizvoll.

Und zu Okita:
Ja, Okita wird immer als sehr gut aussehend dargestellt, nicht nur in Anime.
Auch bei Realverfilmungen der Shinsengumi wird die Rolle
immer mit einem sehr schicken Schauspieler besetzt.
Die Figur Okita Soji ist einfach der perfekte tragische Held:
Schön, fröhlich und dabei stark wie ein Teufel, wenn er zum
Schwert greift, dann auch noch tuberkulosekrank und
jung verstorben.
Klar, dass es eine riesige Fangemeinde von Okita gibt!
Fakt ist aber, dass im Gegensatz zu Kondo und Hijikata
kein Photo von Okita überliefert ist.
Irgendwie hat sich der Mythos überliefert und verselbständigt,
Okita sei sehr gut aussehend gewesen.
Die Aussagen von Zeitzeugen zeichnen allerdings ein nicht
ganz so vorteilhaftes Bild. Er wird als groß, dünn und dunkelhäutig
beschrieben, und einer sagt sogar, er habe ausgesehen wie
ein STEINBUTT!! :bigeek:
...Das höre ich als Okita-Fan auch nicht gerne...
Es wird aber auch überliefert, dass er sehr fröhlich und kinderlieb war.

Silver Kitsune
25.05.2005, 11:38
Original von Michael Schweitzer
Hier in der Redaktion ist acuh schon das Shinsengumi-Fieber ausgebrochen.
Soll heissen? Ja? Jaa?? JAAAAA!!!!
(*hüstel*, komm runter Kurama! <.<"" )

Vagabund
30.05.2005, 12:55
is der manga denn mittlerweile erschienen?
wenn ja wie isser den leutz?

ChoHakkai
30.05.2005, 15:01
hat kemand ne ahnung wiecviele bände erscheinen sollen??? nach dem ncomplete manga guide soll kurogane mit 5 bänden abgeschlossen sein

Shen Lao
30.05.2005, 17:53
Laut Animania gibts bisher 4 Bände und die Serie ist noch nicht abgeschlossen Oo"
Hab den Band auch schon durch, aber ich muss sagen (auch da ich schon ein bisschen was vom Anime gesehn hab) ist es doch recht verwirrend bzw. unschön das erst Kurogane rausgekommen ist Oo" Irgendwie hätte da TP echt warten sollen und erst Peace Maker rausbringen sollen -.-"" Ist ja irgendwie so als hätte Carlsen erst Trigun Maximum rausgebracht und später erst irgendwann Trigun Oo"""
Sollte ichs mir weiterkaufen werd ich es aber wohl nicht weiterlesen, sondern warten bis Peace Maker kommt und erst dann (wenn die Bände alle draussen sind) Peace Maker Kurogane lesen ^^"

Vagabund
30.05.2005, 17:57
Original von Shen Lao
Laut Animania gibts bisher 4 Bände und die Serie ist noch nicht abgeschlossen Oo"
Hab den Band auch schon durch, aber ich muss sagen (auch da ich schon ein bisschen was vom Anime gesehn hab) ist es doch recht verwirrend bzw. unschön das erst Kurogane rausgekommen ist Oo" Irgendwie hätte da TP echt warten sollen und erst Peace Maker rausbringen sollen -.-"" Ist ja irgendwie so als hätte Carlsen erst Trigun Maximum rausgebracht und später erst irgendwann Trigun Oo"""
Sollte ichs mir weiterkaufen werd ich es aber wohl nicht weiterlesen, sondern warten bis Peace Maker kommt und erst dann (wenn die Bände alle draussen sind) Peace Maker Kurogane lesen ^^"

lies dir den ganzen thread oder zumindest den anfang nochma durch dann weisste ja warum die nich erst Peacemaker bringen (können)^^

aber wenigstens haste meine frage beantwortet wenn auch zu spät ums heute noch zu bestellen >_>

Shen Lao
30.05.2005, 19:03
Original von ZanZalies dir den ganzen thread oder zumindest den anfang nochma durch dann weisste ja warum die nich erst Peacemaker bringen (können)^^

aber wenigstens haste meine frage beantwortet wenn auch zu spät ums heute noch zu bestellen >_>
Schön und gut, dann hätten sie aber trotzdem warten können bis sie die Rechte Peace Maker bekommen und dann erst Kurogane veröffentlichen Oo"""
Nja, egal. Werd wohl warten bis die erste Serie rauskommt bzw. mich mit dem Anime be(ver)gnügen XD"

Silver Kitsune
30.05.2005, 19:27
Eigentlich sinds 5 Bände, nicht abgeschlossen.

@TP-Leutz:
Und, wie war das jetzt mit der Figur? :D (*nachhak*)

The dark part
30.05.2005, 20:06
Hat eigentlich schon jemand von euch PMK gelesen? Ich habe fast den ganzen ersten Band von PM auf Spanisch gelesen. Aber wenn ich mir so die Cover von PM und PMK angucke ist da schon ein ganz ordentlicher Stimmungs- und Zeichenunterschied. ^^
Ist MPK jetzt erwachsener und härter gezeichnet, als die Mangas davor?
Persönlich hätte ich nix dagegen, will aber mal wissen!

Rain
30.05.2005, 20:15
Original von Lady Kurama
Eigentlich sinds 5 Bände, nicht abgeschlossen.

gibt es von PMK net eigentlich sechs bände? bzw mit sechs bänden ist PMG abgeschlossen...

Jo Kaps
30.05.2005, 21:08
Peace Maker Kurogane hat bislang 5 Bände, Peace Maker 6.

imported_Keycee
30.05.2005, 22:36
Ich kenne die Vorgeschichte von PMK nicht, doch ich finde den Manga echt gut. Die Zeichnungen gefallen mir sehr und die Story scheint sehr interessant zu sein.
Zwar ist es für mich am Anfang etwas schwer gefallen den Überblick über die ganzen Charaktere zu behalten und die Beziehungen, die sie zueinander haben. Doch beim Lesen des Bandes würde es besser.
Auf jedenfall freu ich mich auf den nächsten Band.

Karsten Küstner
31.05.2005, 08:28
Man kommt auch ganz gut rein, ohne die Vorgeschichte (Peace Maker) zu kennen. Auch wenn es viele sind, sind doch die Charaktere sehr markant und interessant. Mit der Zeit kennt man sich in der Shinsengumi aus, wie in der eigenen Westentasche. Dann wird man quasi selber ein Teil und das lesen macht richtig Spahaß! :rolling:

Silver Kitsune
31.05.2005, 20:14
Nyo, schon aba ich würd mich net vollstens auf Mangas wie PM oda Kenshin verlassen um die wahren Shinsengumi zu erforschen. Also da wird doch recht viel verdreht und angepasst... (aba 's ist ja Fiktion, und es tut der Quali des Mangas keinen Abbruch, ist ja witzig! :D)

Zur Vorgeschichte:
Also ich habe die 6 Bände PM auf jap (selber übersetzt, *hüstel*), daher kannte ich die Story und kam bei Kurogane gut mit.
Meine Freundinn kannte PM nicht, war nach der ersten Lektüre von PMK Kap 1 etwas verwirrt, aba sie meint wenn man das Resume und die Chara-vorstellung am Anfang aufmerksam liest, gehts schon.

Ich muss euch auch für die Notizen am Ende loben, die sind sehr komplett und gut durchdacht. ~applause~

Vagabund
01.06.2005, 15:55
so hab mir heut den 1. band geholt
sehr schöne zeichnungen
stor is auch interessant zumal ich Suzu nicht so kenne aus´m Anime o.Ô
hab aber auch nur die hälfte gesehen davon :P

freu mich schon auf Band 2
und die erklärung auf den ersten seiten sind auch sehr informativ...kann es sein das dieser Ikedaya vorfall auch im Anime vorkommt? in der ersten episode am anfang sieht man nähmlich wie Shinsengumi so´n Haus stürmt und Tetsu is unter denen...naja ^^

triela.gg
02.06.2005, 18:14
sodele, hab nu PMK1 au gelesen...
ich finds genial! auch wenns da kleinigkeiten gibt, die man scheinbar ohne die vorgeschichte nich so gut versteht, könnte es auch von nem geheimnisvollen autor sein, der halt noch rätsel lessen will *gg*
also kein prob *gg*

Jo Kaps
02.06.2005, 18:32
Freut mich sehr, dass das Feedback so positiv ist. Ich finde, die Serie hat es auch verdient. Dann empfehlt den Band mal weiter, damit noch viele andere in den Genuss kommen! :D

Vagabund
03.06.2005, 12:01
Original von Jo Kaps
Freut mich sehr, dass das Feedback so positiv ist. Ich finde, die Serie hat es auch verdient. Dann empfehlt den Band mal weiter, damit noch viele andere in den Genuss kommen! :D

wenn ich was dafür bekomme gern :swg:

EDIT: bin beim stöbern grad auf das hier gestossen:

http://img152.echo.cx/img152/6739/dpcmbx17db.jpg

da kommt doch gleich die frage auf:
Wird es zu Kurogane nen Schuber geben?
Ich weiss dass das buch auf der linken seite nich der manga is sondern ne Graphic Novel aber naja^^

NoNo
03.06.2005, 13:26
Original von ZanZa

Original von Jo Kaps
Freut mich sehr, dass das Feedback so positiv ist. Ich finde, die Serie hat es auch verdient. Dann empfehlt den Band mal weiter, damit noch viele andere in den Genuss kommen! :D

wenn ich was dafür bekomme gern :swg:

EDIT: bin beim stöbern grad auf das hier gestossen:

http://img152.echo.cx/img152/6739/dpcmbx17db.jpg

da kommt doch gleich die frage auf:
Wird es zu Kurogane nen Schuber geben?
Ich weiss dass das buch auf der linken seite nich der manga is sondern ne Graphic Novel aber naja^^

Für mich sieht das eher aus wie 'ne DVD. Da ja die ANimeserie mit 26 Folgen (odeR?) abgeschlossen ist, gibt's halt (wie schon so oft, z.B. Noir in Deutschland) in Japan noch nen Schuber zur DVD1 dazu... Und als kleiner Bonus Band 1 des Mangas... (Ähnlich wie bei Detektiv Conan, oder?^^)

Silver Kitsune
03.06.2005, 18:53
Jepp, das da ist die amerikanische Erstauflage der 1ten dvd. Da war effektiv ein Schuber + Manga dabei. Aba viel schöner als diese ...ähm "billige" Karton von DConan!^^""

Siehe auch da: pazifische Box (http://www.dvdanime.net/critiqueview.php?id_critique=1374)
Einfach ein bissel nach unten scrollen, da findet ihr die box nochmal. Und für die französichbegabten unter euch: die Kritik dürft ihr auch gerne lesen!^^

The dark part
04.06.2005, 17:00
Entlich hab ich jetzt auch PMK ^^
Als ich mal kurz durchgeblättert habe, war ich iregendwie enttäuscht, weil ich dachte: Och Mensch! Is vlt doch nur so ein brutaler Shonen!
Aber beim genaueren Lesen hab ich meine Meinung total geändert. ^^
PMK ist eigentlich recht anspruchsvoll und ein richtiger Shonen ist es auch nicht, eher für beide Geschlechter. Bin auf jeden Fall total positiv überrascht worden und begeistert; hatte mir das Manga eigentlich nur so als ,,Zwischenlektüre" geholt, aber inzwischen gehört es zu den Top 5 meiner Lieblingsmangas- und das, obwohl ich erst den ersten Band gelesen habe! ^^"

imported_Keycee
04.06.2005, 20:35
Am Anfang hätte ich auch nicht gedacht, dass sich PMK zu einen meiner Lieblingsmanga wird.
Leider hab ich mein Band einer Freundin ausgeliehen, ich hab solche Sehnsucht.^^ :(

Rockita
04.06.2005, 21:13
Ich war etwas enttäuscht. Der Manga kommt für mich nicht an den Anime ran, dazu ist der Zeichenstil nicht gut genug.
Die Story gefällt mir natürlich gut, sonst hätte ich mir den Manga, nachdem ich den Anime gesehen hatte, nicht mehr gekauft.
Wobei mir der Manga lang nicht so blutig vorgekommen ist.

The dark part
05.06.2005, 16:47
Gut, ich hab das Anime nicht wirklich gesehen, aber ich kaufe mir nicht wegen dem Anime das Manga dazu! Außerdem gab es das Manga ja zuerst und bei den nachfolgenden Animes verbessern der Verlag und der Zeichner/die Zeichnerin ja immer generell irgendwas. Ich vergleiche nicht gerne Mangas mit den dazugehörenden Animes, weil es zwei völlig verschiedene Darstellungen sind. Man kann nicht sagen, das Anime war aber besser als das Manga oder anders herum. Mangas sind ja schwarz/weiß und halten mit ihren Bildern Augenblicke, Geräusche, Gefühle, Situationen und Atmosphären dar. Im Anime sieht man Bewegungen, hört Töne/Geräusche/Stimmen und alles wird mit Farbe unterstrichen, von daher gibt es da wirklich keinen Gerechten vergleich, außer vlt bei der Umsetzung der Charaktere und der Story.

imported_Yosh
05.06.2005, 18:24
Ich gebe da dark Part recht. Manga und Anime sind 2 verschiedene Medien, die man nur in bestimmten Bereichen miteinander vergleichen kann.
Mir hat der erste Band sehr gut gefallen. Die Anime-Version habe ich auch gesehen, aber beide haben ihren Reiz :)

mata ne,
yosh

The dark part
05.06.2005, 19:27
Danke Yosh! ^^
Wie gesagt, ich konnt mir das Anime nie richtig an gucken, aber wenn es im Herbst erscheint hole ich es mir - sofern mein Geldbeutel das mitmacht. ^^"
Eigentlich ist PMK doch Shonen, oder? Naja, klar habe ich das bei den Zeichnungen deutlich gesehen, aber man merkte doch auch, dass das Manga von einer Frau gezeichnet wurde. Ich weiß nicht, ob unseren deutschen Jungs z. B. Okita so dolle gefällt, weil er ja ziemlich feminien ist und ich kenn Leute, die ihn als Unke bezeichnen ....ähm... ^^"
Deswegen hab ich mich am Ende auch wegen Suzu gewundert. Als Mädchen denk ich natürlich : Yeahh! Shonen-ai-Ansätze! Aber sowas kommt in Shonenmangas ja recht selten vor. Ist Suzu jetzt schwul, oder nicht? Eigentlich war ich nicht unbedingt davon ausgegangen, weil man sich ja auch denken kann, dass er das ,,seinem Vater" nur vorgespielt hat, aberich hab mir mal das Cover von PMK 3 angeguckt und da...na....ähm..liegen sich Tetsu und Suzu weinend in den Armen. Ok, sie können auch einfach nur traurig sein ,aber das sieht soooo vertraut und innig bei den beiden aus!XD *Fähnchen schwenk*
Vlt kann jemand mal das Bild reinposten, ich weiß nämlich nicht mehr genau, wo ich es so groß gesehen hab und außerdem bin ich ( wie viele wohl inzwischen wissen) eine totale Niete im posten; klappt nie bei mir und/oder mein Pc stürzt ab.... ^^"
.....ähm....nun....dann mal mata ne
*sich schnell wegschleich bevor man sie auslachen kann*

imported_Munky
05.06.2005, 19:33
ich freu mich auch schon drauf, dass Peacemaker hierhin kommt^^

so und hier is das eben erwähnte Cover Klick (http://downloadanime.org/forums/uploads/1109573010/gallery_254_237_233806.jpg)is gross.. könnt also länger laden^^""

The dark part
05.06.2005, 20:00
@Munky
Hey,danke! Das ging schnell. ^^
Also wenn ihr euch das Cover mal anguckt, meint ihr dann nicht auch....?
Zumindestens die Mädels unter euch?
Abgesehen davon finde ich das Cover ziemlich schön! Richtig tragisch und dramatisch! XD

imported_Keycee
05.06.2005, 22:30
@The dark part

Da muss ich dir recht geben, dass mit Suzu am Ende hat mich überrascht. Aber ich hätte auch nix dagegen.
Wie du schon gesagt hast, vielleicht trösten sie sich nur gegenseitig.^^
Das Coverbild gefällt mir!!! Mal abwarten, ich bin echt gespannt, da ich den Anime nicht kenne.

Ich will Band 2!!!!!

Vagabund
06.06.2005, 12:01
@TP Red´s:
Wieso habt ihr eigentlich am anfang vom band bzw auch später die texte von Ryoma nich in richtiges englisch geschrieben?
Das liest sich teilweise echt bescheuert^^

Ami Mizuno
06.06.2005, 12:09
Ich hab gerade angefangen Peacemaker zu lesen. Hat irgendwie die gleiche Grundlage wie Kenshin wird nur von einer anderen Seite berichtet

The dark part
06.06.2005, 15:18
@ Ami Mizuno
Naja ich würde Kenshin nicht unbedingt mit PMK vergleichen. Handelt halt beides aus der gleichen Zeit und um das gleiche Thema, aber dann könnte man z. B. auch die ganzen Magical-Girl-Mangas vergleichen, weil sie in der gleichen Zeit handeln und es um das gleice Thema geht.

@Keycee
PMK ist ja ein Shonen, da sollte es eigentlich kein Shonen-ai geben, dass schreckt die Jungs doch nur ab! *g* jaaaaa klar, trösten! Sicher, doch! ;)
Aber ich finde im Allgemeinen die Cover allesamt sehr schön gestahltet. Passt richtig und sieht edel aus. ^^

imported_Michael Schweitzer
06.06.2005, 16:50
Danke für dein Lob zu den Covern, "The dark part".

Wie gefällt dir die Story bis jetzt?

Schon einen Lieblings-Chara ausgeguckt?

Die Autorin hat es schon sehr geschickt angestellt, wie die Charas miteinander umgehen und es bleibt tatsächlich jedem selbst überlassen, was man hinein interpretieren möchte. Shonen-ai oder eine aufrichtige Männerfreundschaft?


Grüße aus der Redaktion

imported_Michael Schweitzer
06.06.2005, 16:56
Danke für dein Lob der Cover, "The dark part".

Wie gefällt dir die Story bis jetzt?

Schon einen Lieblings-Chara ausgeguckt?

Die Autorin hat es schon sehr geschickt angestellt, wie die Charas miteinander umgehen und es bleibt tatsächlich jedem selbst überlassen, was man hinein interpretieren möchte. Shonen-ai oder eine aufrichtige Männerfreundschaft?


Grüße aus der Redaktion

Schneewitzchen
06.06.2005, 17:10
Man darf auch nicht vergessen, dass unter Samurai homosexuelle Beziehungen üblich waren, wenn auch nicht unbedingt zwischen Gleichaltrigen, sondern eher zwischen Älteren und Jüngeren. Das gab's in Europa ja auch, etwa im alten Griechenland. Die Sitte findet sich dann durchaus auch im reichen Bürgertum wieder, schon im Japan der frühen Edo-Zeit. Deswegen würde ich jetzt auch nicht schlussfolgern, dass Suzu selbst schwul ist, nur weil er am Anfang des ersten Bandes der Geliebte eines älteren Mannes ist.

imported_Michael Schweitzer
06.06.2005, 17:32
:rolling: Danke für den Hinweis Totoro, aber ob es üblich war und sozusagen "zum guten Ton" gehörte, würde ich so nicht unterstreichen.
Aber sicherlich fand es auch statt. Jemand anderer Meinung?

Deine Theorie zu Suzu ist interessant, vielleicht hat er es auch nur aus Gier getan?


@ZanZa: Möchte natürlich Ryomas Englisch noch näher erklären.
Ryoma mischt Japanisch mit Englisch. Er spricht also gar kein fließendes Englisch und hat wohl Probleme mit der Aussprache. Im Original macht er das auch so ( naja, so ähnlich) und wir wollten es natürlich rüberretten, da wir uns immer bemühen, euch die Manga so Original wie möglich zu präsentieren.
Sicher, ist es schwerer zu verstehen, aber es macht den Chara auch unverwechselbar und wenn du herausgefunden hast, was er denn eigentlich meint, sind die Lacher meistens groß.

Nau yuu see clieer!
Senk yu.

Beste Grüße aus der Redaktion
Micha

NoNo
06.06.2005, 19:58
Boah, also ich bin echt gespannt.... wie ein Flitzebogen auf PM Kurogane! Hier wird der Manga ja eigentlich echt nur in höheren Tönen gelobt (jetzt nichtu nbedingt in den Höchsten eben XD) Und Zeichenstil, sowie Cover-Illus sind einfach genial, nach dem, was ich bisher kenne.

Silver Kitsune
07.06.2005, 11:16
Puh, kommt man 2 Tage net verliert man hier schnell den Überblick! 8o

>Shonen-Ai:
Als Mädel und Shonen-Ai Freak denk ich auch gleich dran. Aba wie schon gesagt wurde, in einem Shonen Manga wirds das wohl kaum geben...
Ausserdem denk ich dass Suzu von seinem Herrn dazu gezwungen wurde, er war ja gewissermassen sein Spielzeug. Deshalb nennt er ihn zum Schluss wohl auch "schwulen Alten".

>Ryomas Englisch:
Fand ich auch kurios... aba dann urkomisch! :D
Bis auf 2-3 Wörter gehts auch mit dem Verständniss.
Darf ich die paar Wörter hier reinschreiben, hab grad kein Ryoma - English Wörterbuch beihand!*gg*

>Lieblingschara:
Okitaa!! Irgendwie kewl. (ja, ich kann auch den Charakter beurteilen, ich schau nich immer nur aufs Äussere! *rofl*)
Und Hajime. Der Kenshin-Hajime mochte ich schon der hier ist sowas von entgegengesetzt, und deswegen mag ich ihn wohl auch so!^^ (äh, ist das nicht ein Paradox? <.<"" )

Vagabund
07.06.2005, 12:23
Original von Michael Schweitzer
@ZanZa: Möchte natürlich Ryomas Englisch noch näher erklären.
Ryoma mischt Japanisch mit Englisch. Er spricht also gar kein fließendes Englisch und hat wohl Probleme mit der Aussprache. Im Original macht er das auch so ( naja, so ähnlich) und wir wollten es natürlich rüberretten, da wir uns immer bemühen, euch die Manga so Original wie möglich zu präsentieren.
Sicher, ist es schwerer zu verstehen, aber es macht den Chara auch unverwechselbar und wenn du herausgefunden hast, was er denn eigentlich meint, sind die Lacher meistens groß.

Nau yuu see clieer!
Senk yu.

Beste Grüße aus der Redaktion
Micha

ollreit, nau ei anderständ :rolleyes2:
na ok ich wusst halt nich das es auch im original so is^^

The dark part
07.06.2005, 13:08
Nun, ich denke Suzu hat seinen Adoptivvater nur als Mittel zum Zweck missbraucht und sich der Situation angepasst und auf schwul getan. Obgleich ich es nicht schlecht fände, wenn er's wirklich wär! XD

Einen bestimmten Lieblingschara hab ich nicht unbedingt, aber eine kleine Liste gibt es schon:

-Okita , weil er total kawaii ist micht toootal an eine person die ich kenne erinnert, nur weiß ich nicht an wen ^^" ( als ich den ersten Band von Peace Maker auf spanisch gelesen hab, hab glatt gedacht, er wäre ein Mädel!)

- Tetsu , weil er nun mal Tetsu ist ^.^

- Hijikata , weil er genau wie mein Bruder ist XD

- Hajime , weil ich diese total unauffälligen Typen mit myteriösen Kräften einfach liebe! >.<

-Suzu , weil er so ein Psycho ist; böse, attraktive Psychos sind immer gut! XDDD

Diese Liste hat keine bestimmte Reihenfolge, wobei Okita, Tetsu und Suzu aber Ehrenplätze haben!

Ich kenne viele, die bemängeln, dass der Zeichenstil irgendwie zu sprunghaft wechselt und er nicht wirklich klar ist. Zu 98,99 % haben das nur Mädels grsagt, aber ich finde es echt blöd ,auch wenn ich selbst ein Mädchen bin, dass Mädchen den Zeichenstil eines Shonenmangas so in Frage stellt. Das Manga soll ja hauptsächlich Jungs ansprechen, klar Mädchen können es auch lesen, aber man kann dann nicht erwarten, dass man einen Arina-Tanemura-Stil oder einen Yuu-Watase-Stil findet.
Für einen Shonen befinde ich den Stil von PMK als ,,sehr gut".
Außerdem sind die verschiedenen Stile gerade interessant, als dauernt das gleiche! Ich hab schon aufgehört manche Mangas zu lesen, nicht weil die Story, die Charas oder der Stil schlecht wären, sondern weil man dauernt das gleiche gesehen hat. ^^"

'kimi'
07.06.2005, 13:45
Original von Michael Schweitzer
Ryoma mischt Japanisch mit Englisch. Er spricht also gar kein fließendes Englisch und hat wohl Probleme mit der Aussprache.
Süß! :D

Zum Shonen-Ai Thema: Ich hab mal gelesen, dass die Autorin früher Yaoi-Dojinshis zu Naruto gezeichnet hat. Da kommen sicher noch mehr Andeutungen, auch wenn es Shonen ist. Dass Suzu schwul ist, glaube ich aber auch nicht. Die Autorin macht sich wohl eher einen Spaß daraus, ein paar nette Szenen einzubauen.

Zum Manga selbst: Gut gefallen haben mir die sympathischen Charaktere, nicht so gut die Story. Abgesehen vom letzten Kapitel ist kaum etwas passiert, aber das kann ja noch werden.
Schade, dass man Suzu wegen der fehlenden Vorgeschichte nicht als netten Jungen kennenlernt, sondern nur als durchgeknallten Rächer. Ansonsten wäre der "Verfall", von dem die Autorin im Nachwort erzählt, sicher mitreißender. Aber als Prequel im Nachhinein ist der Vorgänger sicher auch interessant, wenn er denn irgendwann auf deutsch erscheint.

The dark part
07.06.2005, 14:02
@ 'kimi'
Ich kenne Suzu noch als netten, braven Jungen. ^^
Aber ich liebe es, wenn gute Charas böse werden und der schon von dir erläuterten ,,Verfall" beginnt. Das ist sooo toll! Man lernt die ,,dunkle" Seite der Menschen kennen, so was ist immer ähm.. ,,nett" anzusehen, oder besser gesagt finde ich das ziemlich interessant. ^^

imported_Michael Schweitzer
15.06.2005, 08:40
Dann wirst du an Band 5 deine Freude haben, "the dark part"!

Schließlich ist die Shinsengumi kein Wohltätigkeitsverein und Tetsu muss gegen Suzu ja auch noch "Farbe" bekennen.


Grüße aus der Redaktion :clown:

The dark part
15.06.2005, 13:56
@Michael Schweitzer
Ach, herrlich! Ich liebe dieses Psychozeug! Wenn Menschen Entscheidungen treffen müssen, die ihr Leben beeinflussen, lese ich das immer gern. Ich stehe einfach total auf die menschliche Psyche und die Abgründe unserer eigenen Seele. ^.^
Möcht unbedingt mal später Psychologie studieren. *hach*

Senshi
15.06.2005, 14:25
Ich habe vor ein paar Tagen Badn 1 gelesen, wobei gelesen glaube ich das falsche Wort ist, ich habe ihn regelrecht verschlungen :rolling:
Ich hoffe ja mal das es genau so spannend und genial weitergeht, wobei ich von Nanae Kurono eigentlich nichts anderes erwarte :bgkopf:

Yagate
17.06.2005, 13:31
Wie eben im Newsletter stand wird es von Band 5 auch eine limitierte Edition für 28€ mit Figur geben.
http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/010_pmk_figur.jpg

Eigentlich hatte ich ja vor die Serie nicht mehr weiter zukaufen, aber nun werd ich es mir doch nochmal überlegen!:)

NoNo
17.06.2005, 14:26
Original von Yagate
Wie eben im Newsletter stand wird es von Band 5 auch eine limitierte Edition für 28€ mit Figur geben.
http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/010_pmk_figur.jpg

Eigentlich hatte ich ja vor die Serie nicht mehr weiter zukaufen, aber nun werd ich es mir doch nochmal überlegen!:)

WHOA! 8o
Wie cool ist das denn!? Die Figur sieht auch noch so toll aus!!
Da freu ich mich drauf. Aber 28 Euro? >__< Woher soll ich denn das Geld nehmen? also 20 Euro wäre ich bereit dazu... >_< Na ja, ich werd's mir wohl so oder so kaufen, egal, wie viel es kostet XD :engel:

Jo Kaps
17.06.2005, 15:15
Es wird nur 600 dieser Sonderpacks geben. Wir haben die gesamte Restauflage der Produktion von MAG GARDEN aufgekauft haben, um diese Figur nach Deutschland holen zu können, und auch in Japan war der Preis recht hoch. Mit Transport nach Europa, Einfuhrzöllen, Handling etc. ist es unter 28,- EUR in diesem Fall leider nicht zu machen. Ohne Witz: Selbst mit dem Preis verdienen wir praktisch nichts an dem Produkt und machen es eigentlich vor allem, weil wir PEACE MAKER und diese Figur alle so cool finden. :D

NoNo
17.06.2005, 15:51
Original von Jo Kaps
Es wird nur 600 dieser Sonderpacks geben. Wir haben die gesamte Restauflage der Produktion von MAG GARDEN aufgekauft haben, um diese Figur nach Deutschland holen zu können, und auch in Japan war der Preis recht hoch. Mit Transport nach Europa, Einfuhrzöllen, Handling etc. ist es unter 28,- EUR in diesem Fall leider nicht zu machen. Ohne Witz: Selbst mit dem Preis verdienen wir praktisch nichts an dem Produkt und machen es eigentlich vor allem, weil wir PEACE MAKER und diese Figur alle so cool finden. :D

Glaub ich euch natürlich. :laugh1:
Ich werde mich so oder so bemühen, ein LE-Pack zu bekommen. aber sagt mal, wann werden denn genau die Reservierungslisten an die Händler verschickt? Schon mit der Lieferung für den Monat Juli? (also eben Ende Juni?) Oder irgendwann später? ?(

Jo Kaps
17.06.2005, 15:56
Die Listen werden Ende Juli zusammen mit den neuen Titeln für den August an den Handel verschickt. Aber wenn Du immer nett zu Deinem Händler bist, dann nimmt er sicher auch vorher schon Bestellungen entgegen.

Yagate
17.06.2005, 15:58
Die Special Edition wird aber auch eine ISBN bekommen, oder? :wiry:

Vagabund
17.06.2005, 16:14
:bigeek:
super geil
die figur sieht geil aus :achdufresse:
28€? egal die muss ich haben^^
kommt dann direkt neben meine Chii figur :p

habt ihr noch ein bild von der figur etwas grösser?^^

NoNo
17.06.2005, 20:00
Original von ZanZa
:bigeek:
super geil
die figur sieht geil aus :achdufresse:
28€? egal die muss ich haben^^
kommt dann direkt neben meine Chii figur :p


Geht mir haaaaaaargenauso XDDDDDDD
Meine Chi is noch sicher verpackt, geschützt vor Staub. Aber wenn ich dann noch eine figur habe Xd Mal sehen, ob sie sich anfreunden können XDDD

Ich würde gerne mal das LE-Cover sehen ?(

Silver Kitsune
18.06.2005, 22:21
Arrrrgh! Welche Qual!
Ich WILL die Figur (BTW: Riesen Dank an TP)... aba: 28€! Das ist noch teurer als EMAs Chii...

Hm, wollte sie mir in Japan kaufen, aba wenn ihr den Rest gekauft habt... ;)

Ich seh mal:wenns in Japan fast gleich teuer ist, dann hol ich sie mir hier!^^

kibou-chan
19.06.2005, 08:18
*_*~
yeah, da könnte die gute Beziehung zum Dealer mal gut kommen XDD~
nyaaa, aber, es haben doch alle gute Beziehungen zum Dealer *droop*
abeeer, ich werd eine bekommen *_* ich werd eine bekommen *_* (<- es sich einfah mal einredet...)

nyaaaah, in Japanbestellen... hat ich überlegt als ich's gesehen hab... aber da, wo ich das tun würd, gibt's die Version schon net mehr *drop*

Jo Kaps
19.06.2005, 11:23
Die Preise der japanischen Version waren auch nicht viel günstiger. Unsere Variante wird nur dadurch teurer, dass a) die Figuren nach Deutschland verschifft werden müssen und b) bei uns der Handel im Schnitt mehr verdient als in Japan. An beiden Punkten lässt sich leider nicht viel ändern.

imported_713
19.06.2005, 11:41
Hi,

also ich werd mir die 28 Version zulegen !

MfG

713

Vagabund
19.06.2005, 18:00
Original von 713
Hi,

also ich werd mir die 28 Version zulegen !

MfG

713

28 versionen? ich glaub du meinst 28€uronen :p

@TP Red´s:
Wie sieht das aus mit dieser Bestell Liste? Ich meine mein Comic dealer is nich grad um die ecke und ich kann nich einfach mal nur wegen der liste mit der bahn fahren kostet schliesslich auch geld, wird es so ne Liste evtl auch bei nem Buchhändler geben? oder evtl über eure seite das man sich das vorbestellen könnte?

Jo Kaps
20.06.2005, 11:36
@ZanZa: Wenn Dein Buchhändler TOKYOPOP führt, dann bekommt er auch die Liste, sonst natürlich nicht. Am besten ist es in jedem Fall, dem Händler so früh wie möglich zu sagen, dass man dieses coole Teil sein eigen nennen will.

Silver Kitsune
20.06.2005, 14:43
Ok ok, ich habs mir überlegt: wenn TP den Rest aus Japan gekauft hat, kann ich dorthinten ja suchen bis ich schwarz werd!

Dann wirds diesen Monat halt eine dvd weniger, aba so oda so, ich WILL die Figur! *_*

Vagabund
20.06.2005, 15:40
Original von Jo Kaps
@ZanZa: Wenn Dein Buchhändler TOKYOPOP führt, dann bekommt er auch die Liste, sonst natürlich nicht. Am besten ist es in jedem Fall, dem Händler so früh wie möglich zu sagen, dass man dieses coole Teil sein eigen nennen will.

hmmm...
das prob is ja mein buchladen führt meines wissens nach gar keine manga´s zumindest hab ich die da im laden noch nich gesehen mein alter buchladen hat ja leider zu gemacht *schnief*

...Ist es denn evtl möglich mit der ISBN nr den buch vorzubestellen dh ich geh hin sag, "im august kommt Peacemaker K. 5 mit ner figur ich hätte den gerne vorbestellt" wäre das theoretisch möglich?
ich mein ich kann ja morgen ma nachfragen weil ich mir eh nen manga abhole...
naja sollte es nich gehen muss meine schwester halt zum manga dealer und und mich auf die liste setzen^^
naja irgendwie krieg ich das teil schon und wenn´s das letzte is was ich tue :p

achja den beitrag über mir habt ihr schön editiert^^

Karsten Küstner
20.06.2005, 16:50
Da musst Du den Buchhändler fragen. Theoretisch möglich ist das sicherlich. Ich mache das bei meinem Buchhändler auch ständig, dass ich etwas bestelle und der besorgt mir das dann möglichst schnell.

imported_Nightcat
25.06.2005, 15:23
Der Mang ist cool.
Kam eigentlich der 2.Band schon?
Hab ich noch nicht im Laden gesehen... :(

Vagabund
25.06.2005, 16:29
Original von Nightcat
Der Mang ist cool.
Kam eigentlich der 2.Band schon?
Hab ich noch nicht im Laden gesehen... :(

nein der is noch nich draussen
dürfte ende juni/anfang juli in den läden stehen hab´s grad net so genau im kopp

imported_Munky
25.06.2005, 18:06
also..
damit war jetzt PM Kurogane gemeint oder??... wann kommt denn Shinsengumi imon Peacemaker?? und was ist mit dem Anime???

Jo Kaps
27.06.2005, 20:23
Wenn alles klappt, dürft ihr euch auf die Urserie für November und auf die erste DVD für Anfang September freuen. PEACE MAKER-Offensive ist angesagt! :)

Vagabund
28.06.2005, 09:43
Original von Jo Kaps
Wenn alles klappt, dürft ihr euch auf die Urserie für November und auf die erste DVD für Anfang September freuen. PEACE MAKER-Offensive ist angesagt! :)

soll heissen ihr habt die rechte für Peacemaker bekommen? :)

zur dvd:
verhunzt mir die synchro nich :biggrin:

Karsten Küstner
28.06.2005, 17:11
Das soll es wohl heissen. Ohne die Rechte wirds nämlich schwierig. ;)

Und Zanza: Wie gesagt, keine Sorge um die Synchro!

Vagabund
28.06.2005, 18:47
Original von Karsten Küstner
Das soll es wohl heissen. Ohne die Rechte wirds nämlich schwierig. ;)

Und Zanza: Wie gesagt, keine Sorge um die Synchro!

bei der synchro werd ich euch dann mal vertrauen^^

macht die eigentlich eine 3. firma oder habt ihr da selbst irgendwie die finger dran?

dann kann man sich ja auch auf PK freuen juhu^^

imported_Keycee
29.06.2005, 18:50
Ich besitze Band 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Juhhhh hhhhhhhhuuuu
Oh man, im zweiten Band geht es richtig zu Sachen, zwar kommt Tetsu nicht oft vor. Aber man erfährt mehr von den anderen Charakteren.
Ich liebe diesen Manga, er wird immer interessanter und im dritten Band trifft endlich Tetsu auf Suzu.
Ich bin echt froh, das Peace Maker monatlich rauskommt!!!^^

NoNo
29.06.2005, 19:20
Original von Keycee
Ich besitze Band 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Juhhhh hhhhhhhhuuuu
Oh man, im zweiten Band geht es richtig zu Sachen, zwar kommt Tetsu nicht oft vor. Aber man erfährt mehr von den anderen Charakteren.
Ich liebe diesen Manga, er wird immer interessanter und im dritten Band trifft endlich Tetsu auf Suzu.
Ich bin echt froh, das Peace Maker monatlich rauskommt!!!^^

Ja, Band 3 und 4 werden noch onatlich erscheinen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind ab 5 (also Band 4 kommt, dann zwei monate bis 5, dann zwei Monate bis 6 usw.) dann aber immer 2 Monate Pause!

Hab mir heute auch beide bisherigen Bände gekauft, aber noch nicht gelesen!

Vagabund
29.06.2005, 20:04
Original von NoNo
Ja, Band 3 und 4 werden noch onatlich erscheinen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind ab 5 (also Band 4 kommt, dann zwei monate bis 5, dann zwei Monate bis 6 usw.) dann aber immer 2 Monate Pause!

Hab mir heute auch beide bisherigen Bände gekauft, aber noch nicht gelesen!

sind doch insgesamt eh nur 6 bände von daher isses doch zu verkraften

ich hol mir band 2 sobald Basilisk 3 (*hust* schleichwerbung*räusper*) draussen is so muss ich nur einmal zur buchhandlung hin^^

Yagate
29.06.2005, 21:05
Bislang gibt es selber in Japan nur 5 Bände von Peace Maker Kurogane....
Das heißt es wird also wohl länger als 2 Monate dauern bis Band 6 erscheint, nachdem Band 5 erschienen ist. :clown:

Silver Kitsune
01.07.2005, 11:32
Bäh, ich hab Bd 2 dt. noch net, mein Händler meinte: "Nee, TP führt keine Monatlichen Serien!" Och menno... =.=°°°
Und jetzt deswegen extra über die Grenze zu fahren ist mir zu umständlich...

Ach ja, Promokarten & Schülerkalender gabs natürlich auch net ("Davon weiss ich nichts") x.x

Vagabund
01.07.2005, 11:48
Original von Lady Kurama
Bäh, ich hab Bd 2 dt. noch net, mein Händler meinte: "Nee, TP führt keine Monatlichen Serien!" Och menno... =.=°°°
Und jetzt deswegen extra über die Grenze zu fahren ist mir zu umständlich...

Ach ja, Promokarten & Schülerkalender gabs natürlich auch net ("Davon weiss ich nichts") x.x

tröste dich, das problem hab ich jeden monat ;)

Silver Kitsune
01.07.2005, 11:50
Schönen Schrank auch...

Aba ich werd jetzt jeden Tag Telefon-terror machen, bis die mir ne Extra-lieferung machen! :O
Ich wart doch net bis nächsten Monat...

Yagate
01.07.2005, 12:03
Original von Lady Kurama
Ach ja, Promokarten & Schülerkalender gabs natürlich auch net ("Davon weiss ich nichts") x.x

Der Schülerkalender erscheint nun auch erst Ende Juli, also kein wunder das es ihn noch nicht gab!;)

Also der Selena Lin Kalender, zu Peace Maker wird es keinen geben...
Nicht das am Ende welche denken es gäbe zu PMK einen...

Silver Kitsune
02.07.2005, 10:56
Originally posted by Yagate
Der Schülerkalender erscheint nun auch erst Ende Juli, also kein wunder das es ihn noch nicht gab!;)
Ach so, ich dachte mit den Juli-Novis!^^"""

Turmfalke
02.07.2005, 11:13
ich wusste garnicht, dass es nur ein nachfolgender manga ist.
Hab ich dann halt am ende erfahren XD.

Aber der Manga ist echt gut. (zumal ich auch kenshin lese, weiß ich schon ein wenig über das Zeitalter und die geschichte)

Vagabund
04.07.2005, 14:53
weiss man eigentlich schon wieviel die DvD´s kosten werden?

NoNo
04.07.2005, 19:45
Genau, danach wollte ich mich auch noch erkundigen, zumal in der SNEAKS eindeutig zu erkennen ist, dass jede DVD nur 3 Folgen enthalten wird. :O
Ich hoffe wirklich, dass die DVDs 20 Euro nicht überstreigen...

draggy
04.07.2005, 19:53
Nur 3 Folgen? O___O
OMG, das ist ja Abzocke >.<
Dann darf eine DVD aber echt nicht mehr als 20 € kosten, oder ich muss echt drauf verzichten ò.o

Silver Kitsune
04.07.2005, 20:43
3 Folgen?! O.o
(ok, das hatten wir jetzt schon ein paar male)

Naja, ok, es kommt mit Synchro, aber.... auf franz. bei Déclic Images kommt die gesamte Serie in 2 Boxen von je 3 dvds, je 25€, Ori mit UT.
Also ich weiss dass Synchro und Digipacks kosten, aba...
Na, auf den Preis bin ich mal gespannt!

Vagabund
04.07.2005, 20:52
wenn dann nur 3 folgen pro dvd dann doch aber bitte noch ein paar schöne extras :p
am wichtigsten dabei wär mir nen ausführliches booklet ich finds immer etwas lächerlich wenn bei dvd´s nur son zettel mit kapitel angabe dabei liegt sowas kann man sich dann auch genauso gut schenken

Karsten Küstner
06.07.2005, 11:54
Hoi, also macht Euch mal nicht zu große Sorgen (obwohl Eure Kritik immer sehr willkommen ist). Sowohl vom Inhalt her als auch preislich wird es beim Anime denke ich keine völlig unangenehmen Überraschungen geben.
Ich will ja nichts zu früh versprechen, aber ein schönes Booklet finden auch wir wichtig, sofern es irgendwie machbar ist.

Silver Kitsune
07.07.2005, 19:55
Sooo, hab nun endlich mein Bd 2 gekriegt (mein Händler wollte mir allen Enrstes weismachen, TP führe keine monatlichen Serien! PAH! >.< )

Ich muss sagen, mir gefällt die Balance lustig/fröhlich - düster/dramatisch immer besser.

Ich hatte bei dem "Haiku"-Vorfall (:D) Tränen in den Augen, und bei Yamanami auch -allerdings aus einem anderen Grund.
Diese Autorin spielt Ping-pong mit meinen Emotionen!

Die Erklärungen in Anhang waren wie letztes Mal supi. Mir war einiges aus anderer Literatur bekannt, aber eine kleine Wiederholung kann ja nicht schaden. Ausserdem wird es so für jeden zugänglich.

imported_LL14
08.07.2005, 11:01
Ich bin endlich zu gekommen mir Band 1 zu holen und werde es morgen auf der Autofahrt in den langersehnten Urlaub lesen. Ich erhoffe mir vieles von dem Manga, weil ich auch schon das Preview in dem SNEAKS sehr gut fand. Naja mehr dazu kann ich erst in ein paar Tagen sagen ^^

imported_Michael Schweitzer
08.07.2005, 16:39
@Ruffy3003:
Dann mal einen schönen Urlaub und ich hoffe du wirst eine Buchhandlung in der Nähe haben um mit Band 2 weitermachen zu können:)

Beste Grüße und allen einen schönen Urlaub und kommt bald wieder ins Forum oder schickt uns doch nen Urlaubsgruß :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

Happosai-Fan
08.07.2005, 20:04
Ich möchte mir auch unbedingt Band 1 holen, aber hier in der Umgebung, und das mitten im Ruhrgebiet, gibt es nirgendwo mehr Band 1. Muss ich wohl morgen noch nen Comicladen abklappern.

Verkauft sich PMK eigentlich gut? Ich nehme mal an ja, oder?

imported_LL14
08.07.2005, 20:43
Hm ich wollte mal wissen in welchem Erscheinungsrhytmus Peace Maker in Japan herauskommt. MIch würde nämlich interessieren wie das dann auf Deutschland Einfluß nimmt.

NoNo
09.07.2005, 14:51
In Japan sollte der Erscheinungsrhytmus eigentlich bei 4-6 Monaten pro Band liegen.
Vor einem Monat kam erst Band 5 raus, bei uns kommt Ende Juli Band 3, ende August Band 4 und ende Oktober Band 5. bis dahim KÖNNTE also in Japan auch schon der 6. Band erschienen sein, ansonsten müssten wir wohl oder übel warten.

imported_Yosh
27.07.2005, 09:42
Aus dem neuesten Newsletter:

Peace Maker Kurogane - Der Anime bei Tokyopop

Auftakt mit Action und Adventure:
Die Anime-Serie zu der Samurai-Saga der Manga-Reihen Peace Maker und Peace Maker Kurogane gibt zusammen mit zwei weiteren Serien im Oktober den Startschuss für unser DVD-Programm.

Japan zu Zeiten der Edo-Periode jetzt auch auf deutsch, in Farbe und bewegten Bildern. Da rasseln ordentlich die Säbel.
Der Anime Peace Maker Kurogane wird 8 DVDs mit je 3 Episoden umfassen.

imported_LL14
03.08.2005, 17:59
Ich hab nochmal ne Frage zu der LE-Figur: Wie groß wird diese Figur denn überhaupt sein?

Wäre cool wenn ihr mir antworten würdet, auch wenn es schon über 600 Anmeldungen für die Figur gibt ;) (jaaa ich weiß bescheid ^^)

tobi174
03.08.2005, 18:45
Was schon mehr Anmeldungen?
Na toll und bei uns in Neubrandenburg (Weiland) konnte ich die noch nicht einmal anmelden, da wir kein Formular hatten (die Mangafrau wollte zwar beim Verlag anrufen und nachfragen, aber das war dann wohl zu spät, na toll *heul*)!

Yagate
03.08.2005, 18:47
hö? sind die ameldeformulare schon rausgegangen?
ich hab gestern bei beiden comicläden in hannover nachgefragt und mir wurde gesagt es sind noch keine angekommen. :wiry:

imported_LL14
03.08.2005, 18:49
Original von Yagate
hö? sind die ameldeformulare schon rausgegangen?
ich hab gestern bei beiden comicläden in hannover nachgefragt und mir wurde gesagt es sind noch keine angekommen. :wiry:

Also in meinem Shop des Vertrauens hatten sie die Liste auch noch nicht ^^. Aber die Verkäuferin hat bei TP angerufen und dort nachgefragt. Jetzt hab ich eine vorbestellt und hoffe ich bekomm eine.

tobi174
03.08.2005, 18:51
Kann dann mal jemand bei Tokyopop 1 Exemplar für Weiland in Neubrandenburg zurücklegen lassen (oder sind für meinen Händler schon welche reserviert worden?)?

imported_LL14
03.08.2005, 19:36
Original von tobi174
Kann dann mal jemand bei Tokyopop 1 Exemplar für Weiland in Neubrandenburg zurücklegen lassen (oder sind für meinen Händler schon welche reserviert worden?)?

Ähm du musst glaub ich schon übern Händler bestellen glaub ich. Außerdem sind angeblich schon über 600 Bestellungen eingegangen hab ich gehört, also gibts ein Auslosverfahren schätze ich.

Vagabund
03.08.2005, 19:52
Original von Ruffy3003

Original von tobi174
Kann dann mal jemand bei Tokyopop 1 Exemplar für Weiland in Neubrandenburg zurücklegen lassen (oder sind für meinen Händler schon welche reserviert worden?)?

Ähm du musst glaub ich schon übern Händler bestellen glaub ich. Außerdem sind angeblich schon über 600 Bestellungen eingegangen hab ich gehört, also gibts ein Auslosverfahren schätze ich.

naja dann kann ich´s ja direkt vergessen mit der figur T_T

The dark part
03.08.2005, 20:43
Sind ja auch nur 600 Exemplare, oder?
Ich hab da wieder das ,,Elternvorteil". :roll:
Meine Mutter wäre schon der Inhalt von PMK zu brutal ( isser gar nicht!!! >.<). Also bin ich froh, dass sie nicht in meine Mangas reinguckt, da würde mir eine blutverschmierte/bespritzte Okita-Figur mit Katana im Regal gerade noch fehlen. *lol* Aber ich hätte sie sooo gerne!!! >_______<

tobi174
03.08.2005, 20:54
Toll wie können denn schon über 600 Anmeldungen eingehen, sofern noch nicht mal bei allen (oder generell?) Händlern die Listen da sind?
Dann sind das sicher wieder Leute die dann die Mangas mit Figur massenweise auf eBay verscherbeln zum doppelten Preis. Schönen dank auch.^^ *sorry fürs gemotze*

imported_Keycee
04.08.2005, 19:40
Tokyopop ihr seit klasse, ihr bringt Peace Maker raus. Ich freue mich drauf!!!!!
Ich hab ein paar Bilder gesehen und der kleine Tetsu, der sieht so süß aus!!

Der 1. Band kommt schon im Dezember raus!!!!!

tobi174
04.08.2005, 21:02
@:Keycee
Zu Peace Maker gibt es aber eigentlich einen eigenen Thread. :D
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=17520&sid=
Hier geht es um Peace Maker Kurogane, der Nachfolgeserie, von der bereits 3 Bände erschienen sind.

Yagate
04.08.2005, 22:00
so inzwischen gibt es eine antwort zu der sonderedition:

Original von Jo Kaps
189: Die Nachfrage nach PM5 mit Figur war (was an sich ja schön ist) viel größer als wir dachten. Wir können da an sich nur eines tun: Die Vorbestellungen bei allen Läden auf gleiche Weise kürzen, etwas gerechteres fällt uns leider nicht ein. Entweder versteht man sich also richtig gut mit seinem/seinen Händler(n) (nicht alle bestellten Exemplare sind ja automatisch schon von Lesern reserviert) oder man ist wirklich am ersten Tag im Laden und greift sich eines der edlen Teile ab. Leider können wir nicht an mehr Exemplare herankommen, sorry. :(

;(

hm, ich hoffe das in hannover auch ein comicladen welche bekommt, ich hab nun eine mail zum comicladen geschrieben und die wollen mir eine zurücklegen.

imported_LL14
04.08.2005, 22:21
Jap, ich habe in meinem Laden auch schon reserviert. Wohl auch als einzigster. Hoffentlich bekomm ich dann wirklich eine.

imported_Michael Schweitzer
17.08.2005, 09:32
Wenn dein Händler dich als Kunden behalten möchte, und du bei ihm reserviert hast, dann wird sicher alles klar gehen.

Falls nicht, schicke doch einfach Suzu vorbei. Der ist sowieso ziemlich verkniffen momentan, da es von ihm keine Figur gibt.

Schöne Grüße von den Mibu-Redaktions-Wölfen

Silver Kitsune
18.08.2005, 21:01
Oh weh, dann schick ich Toshizo lieber als Vorwarnung mal vorbei... letztes mal hatte mein Händler meine Vorbestellung nämlich "Dummerweise verloren"... wenn ich diese Figur nicht kriege, obwohl ich in Japan der Versuchung widderstanden habe sie NICHT zu kaufen ("machste den TP Leutz ne Freude" dachte ich mir)...

(BTW: Mein Händler weiss ich komme so oder so zurück: er ist der einzige Händler im ganzen Land der dt. Mangas anbietet!^^;;;;;;;;;;; )

Hiead
19.08.2005, 14:53
Habe mir nun auch den ersten Band von Peace Maker Kurogane gekauft und bin mir sicher, dass es auf jeden Fall noch einen Platz bei mir im Regal bekommt und ich die anderen auch noch kaufen werde...

Der Zeichenstil gefällt mir gut und die Story ist nicht so lasch, dass man von vornerein weiß, wie es ausgehen wird, also interessant und schön verzweigt! :)

Kerimaya
23.08.2005, 23:34
Nabend,
auf der Tokyopop DVD Seite wird eine Collector's Edition zu den PMK DVDs angekündigt. Gibt es da schon nähere Infos bzw. verratet ihr schon etwas dazu?

Yagate
24.08.2005, 02:28
Der Collectors Edition wird ein Schuber und der erste Band von Peace Maker Kurogane beiliegen.
Und sie wird 29,95€ kosten.

Ich glaub mehr Extras gibt es nicht. ;)

NoNo
24.08.2005, 23:51
JUCHUUUU! Ihr glaubt nicht, was ich heute für ein Glücksgefühl hatte!

Ich bin heute seit mehreren Wochen mal wieder in meinen Manga-Shot des Vertrauens und hab gefragt wegen der PMK 5 Special Edition mit Figur. Und natürlich hab ich gleich einen Zettel ausgefüllt, damit sie mir eine zurücklegen (+ 5 Euro Anzahlung) ... und danach hab ich gefragt, ob sie schon Reservierungen dafür von anderen Fans bekommen haben: Die Antwrot war NEIN! Das heißt, ich bin der 1. ,der hier in Erlangen eine bestellt hat. Und ich bin mir sehr sicher, dass der "Nr. 9, Comcis etc." mindestens 1 davon bekommt, weil sie 1-3 Stück besteltl haben... und eine werdet ihr doch sicher auch hier nach Erlangen schicken, oder, liebes TOKYOPOP-Team? ;) *zwinker*

Kerimaya
25.08.2005, 00:17
*grinz* Na, das klingt gut ;) Mir wird auch eine zurückgelegt und ich bin schon tierisch gespannt :rolling:

imported_.dobro
26.08.2005, 22:28
Hi!

Weiß einer wie viele Bände es von Peace Maker Korugane gibt und wenn er noch nicht abgeschloßen ist, wie viele Bände gibt es im Moment in Japan?

Danke schon mal

Bye bye

GB

Kerimaya
26.08.2005, 23:40
Ich glaube bisher waren's in Japan sechs Bände, oder? ?(

The dark part
27.08.2005, 09:21
Von Peace Maker Kurogane gibt es bis jetzt 5 Bände und von dem Vorläufer Peace Maker gibt es in der alten Fassung 6 und in der neu Überarbeiteten 5 Bände, die auch bei uns erscheint.

NoNo
27.08.2005, 10:55
Original von The dark part
Von Peace Maker Kurogane gibt es bis jetzt 5 Bände

Exakt, und der 6. müsste eigentlich demnächst in Japan erscheinen!

ChoHakkai
29.08.2005, 15:24
dann denk ich kommt er nächstes jahr im februar oder sogar schon im januar wenn er demnächst kommt

Master Neji
29.08.2005, 22:04
hi ,
ist der manga empfehlenswert oder net :wiry:

Yagate
29.08.2005, 22:31
hm, also mir gefällt er recht gut, also ja er ist empfehlenswert...:)

hab aber bislang nur die ersten 2 bände gelesen da ich erstmal auf peace maker warte und danach kurogane weiterlese. =)

Kerimaya
30.08.2005, 03:15
Also - jop, ist er :D

Yagate
30.08.2005, 11:00
Hier nun ein Bild von der ersten Collectors Edition:
http://home.arcor.de/masaru/pmkce1.jpg

:)

Vagabund
30.08.2005, 11:51
was wird da alles drin sein?
soweit ich mich erinnere der 1. band des manga ne dvd und was noch?

Kakashi2oo5
30.08.2005, 14:32
Original von ZanZa
was wird da alles drin sein?
soweit ich mich erinnere der 1. band des manga ne dvd und was noch?


Original von Jo Kaps
@Kakashi: Sorry, das hatte ich ganz übersehen: Die PM Collectors Edition gibt es von der esten und der fünften DVD von Peace Maker. Sie besteht aus der DVD, einem Band des Manga und einer edlenSammelbox (650 g/m3 schwerer Karton), in die je 4 DVDs passen. Das Ganze wird zu einem Preis von € 29,90 angeboten, d.h. für etwas mehr als 3,- € Aufpreis zu DVD und Buch bekommt man die schmucke Box. Je nach Titel kann die Sammeledition aber auch andere Gimmicks enthalten. Alles klar?

@Yagate: Schöne Box,aber leider ist das Bild recht verpixelt.Hast du auch eine schärfere Version?

Yagate
30.08.2005, 14:37
leider hab ich keine bessere version von dem bild...

draggy
30.08.2005, 14:48
was? da ist der erste nband vom manga drin? -.-
Mist, den hab ich ja schon xD *drop*
gibt´s das auch einzeln, ohne manga? o.O

Yagate
30.08.2005, 15:02
Die DVD gibt es einzeln, da ist dann aber auch nicht die Box dabei, die Box gibt es also nur mit Manga und DVD.

draggy
30.08.2005, 15:21
Mh...wie doof ;_;
dann muss ich mir wohl einen dummen suchen, der mir den manga abkauft xD
auf die box möchte ich auch nicht verzichten -.-

The dark part
30.08.2005, 19:10
Hab jetzt endlich auch Band 4! :D
Er hat mir sehr gut gefallen und es hat mich umgehauen, als ich den älteren Tetsu beim ersten Rumblättern sah!
Ich bin mir fasst wie eine alte Großmutter vorgekommen, als ich dachte: ,,Man ist der erwachsen geworden! Und so groß! Die Zeit vergeht so schnell...:sure: "
Aber ich fand es toll, als man Tetsu zum ersten Mal mit offenen Haar sehen konnte! Total waii! XDD
Ach ja: Und einer ist wieder gestorben, aber ich fand das gut...ich finde es generell gut, wenn gute, beliebte Charas sterben, damit ein bisschen mehr Leben in der Story drin ist. Hört sich komisch an, aber ich fände es wirklich blöd, wenn niemand in PMK sterben würde. ^^"

Kerimaya
31.08.2005, 02:11
@Yagate Danke fuer das Bild, jetzt kann man sich schon eher was unter der Box vorstellen ^^" Ich denke fuer knapp drei Euro mehr nehme ich die mit :D
@draggy Im Notfall nehm ich dir den Manga ab - ich hab noch ein paar leute hier, an die ich den weitergeben koennte ;)

Claudia Bischof
31.08.2005, 10:00
ein Wort zu der Collectors-Box:
das Bild, das Yagate gepostet hat, ist nur ein Dummy aus unserer Händlervorschau, die fertige Box wird anders (und wie ich finde, auch viel besser) aussehen. Und die gibt es dann bald auf unserer Homepage zu bewundern :)

Vagabund
01.09.2005, 14:02
so mal ne frage da ja 2 Collector´s Edition zu den Dvd´s erscheinen
was ist in der 2. CE?
ich will jetzt nich das ich mir weiter die bände hole und dann noch nen band doppelt habe weil ich mir halt lieber die CE´s holen will als die normalen dvd´s
und wann werden beide CE´s erscheinen?

NoNo
01.09.2005, 14:53
Original von ZanZa
so mal ne frage da ja 2 Collector´s Edition zu den Dvd´s erscheinen
was ist in der 2. CE?
ich will jetzt nich das ich mir weiter die bände hole und dann noch nen band doppelt habe weil ich mir halt lieber die CE´s holen will als die normalen dvd´s
und wann werden beide CE´s erscheinen?


Die Collector's Edition 2 enthält DVD Nummer 5, einen Schuber, passend für DVDs 5-8 und den ersten Manga-Band von Peace Maker (also der Vorgängerserie) :laugh1:
wird genauso etwa 30 Euro kosten.

Vagabund
01.09.2005, 15:12
Original von NoNo

Original von ZanZa
so mal ne frage da ja 2 Collector´s Edition zu den Dvd´s erscheinen
was ist in der 2. CE?
ich will jetzt nich das ich mir weiter die bände hole und dann noch nen band doppelt habe weil ich mir halt lieber die CE´s holen will als die normalen dvd´s
und wann werden beide CE´s erscheinen?


Die Collector's Edition 2 enthält DVD Nummer 5, einen Schuber, passend für DVDs 5-8 und den ersten Manga-Band von Peace Maker (also der Vorgängerserie)
wird genauso etwa 30 Euro kosten.

ah ok danke dann kann ich ja unbesorgt PMK weitersammeln muss ich nur warten mit PM

und wann werden die beiden CE´s erscheinen?

Yagate
01.09.2005, 15:22
Die erste erscheint im Oktober und die zweite im Februar!

Vagabund
01.09.2005, 16:04
Original von Yagate
Die erste erscheint im Oktober und die zweite im Februar!

ok danke

Karsten Küstner
02.09.2005, 14:45
Zumal dies ja inzwischen der Thread zu PMK Buch und Anime geworden ist, möchte ich Euch hier die Sprecher, die wir für die Hauptcharaktere des Anime ausgewählt haben, präsentieren.
Die Rollen sind wie folgt verteilt:


Tetsunosuke Ichimura Hannes Maurer

Soji Okita David Turba

Toshizo Hijikata Nicolas Böll

Tatsunosuke Ichimura Robin Kahnmeyer

Susumu Yamazaki Karlo Hackenberger

Isami Kondo Norbert Gescher

Shinpachi Nagakura Rainer Fritzsche

Sanosuke Harada Oliver Feld

Suzu Kitamura Nico Mamone

Ryunosuke Ichimura Uwe Büschken



Wer den Saizo spricht, werdet Ihr dann auf der DVD erfahren :]

Vagabund
02.09.2005, 15:13
Original von Karsten Küstner
Zumal dies ja inzwischen der Thread zu PMK Buch und Anime geworden ist, möchte ich Euch hier die Sprecher, die wir für die Hauptcharaktere des Anime ausgewählt haben, präsentieren.
Die Rollen sind wie folgt verteilt:


Tetsunosuke Ichimura Hannes Maurer

Soji Okita David Turba

Toshizo Hijikata Nicolas Böll

Tatsunosuke Ichimura Robin Kahnmeyer

Susumu Yamazaki Karlo Hackenberger

Isami Kondo Norbert Gescher

Shinpachi Nagakura Rainer Fritzsche

Sanosuke Harada Oliver Feld

Suzu Kitamura Nico Mamone

Ryunosuke Ichimura Uwe Büschken



Wer den Saizo spricht, werdet Ihr dann auf der DVD erfahren :]

ähm...wäre glaub ich nich verkehrt wenn man wüsste wen die Sprecher sonst noch so in anderen filmen/serien gesprochen habe damit man in etwa weiss wie sich die anhören werden denn mir zB bringen die namen grad rein gar nix

Yagate
02.09.2005, 15:36
hier gibt es einige infos zu den sprechern:
Hannes Maurer = http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/people.php?id=22969
David Turba = http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/people.php?id=30320
Nicolas Böll = http://www.funstart.at/filmeserien/synchronsprecher/boellnicolas.html
Robin Kahnmeyer = http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/people.php?id=22719
Karlo Hackenberger = http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/people.php?id=22965
Norbert Gescher = ?
Rainer Fritzsche = http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/people.php?id=22972
Sanosuke Harada = http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/people.php?id=30276
Nico Mamone = http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/people.php?id=41970
Uwe Büschken = http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/people.php?id=22742

Christina Gossel
02.09.2005, 15:42
Eine genaue Liste der jeweiligen Referenzen unserer beteiligten Synchronsprecher werden wir euch noch rechtzeitig liefern. Aber auf alle Fälle haben wir es mit Profis zu tun :))

Zum Beispiel Nicolas Böll ist u. a. die deutsche Synchronstimme von Kevin Bacon ("Flatliners"), Ben Affleck ("Good Will Hunting") und Billy aus der Serie Ally McBeal... :respekt:

Christina Gossel
02.09.2005, 15:44
@ Yagate: Du warst schneller... ;)

NoNo
02.09.2005, 17:08
Wow, da habt ihr euch wohl wirklich hochkarätige Seiyuus gefischt. Fast alle haben schon bei Dragon Ball Z gesprochen, Yu-Gi-Oh und Digimon sind auch sehr häufig mit dabei. Also man kann wirklich davon ausgehen, dass die Sprecher Erfahrung haben und auch was können!

Einmal mehr beweist TOKYOPOP, wie viel Wert auf Qualität gelegt wird...
(ich wei, das Studio sucht die Sprecher, nicht ihr, aber ihr habt ja das Studio ausgesucht XD)

imported_Belmot
02.09.2005, 17:21
Jo, TV Synchron Berlin ist ein echtes Topstudio. :D

Von denen war übrigens die Synchro zu Cat's Eye (Ein Supertrio). :coool: :coool:

Vagabund
02.09.2005, 18:04
Original von NoNo
Fast alle haben schon bei Dragon Ball Z gesprochen, Yu-Gi-Oh und Digimon sind auch sehr häufig mit dabei.

na dat muss noch nix heissen
da DB/Yugioh/Digimon eh auf kinder konzipiert war/ist heisst es nich das dort Synchro qualitität wie bei nem Hollywood film herrschen

NoNo
02.09.2005, 18:56
Original von ZanZa

Original von NoNo
Fast alle haben schon bei Dragon Ball Z gesprochen, Yu-Gi-Oh und Digimon sind auch sehr häufig mit dabei.

na dat muss noch nix heissen
da DB/Yugioh/Digimon eh auf kinder konzipiert war/ist heisst es nich das dort Synchro qualitität wie bei nem Hollywood film herrschen

Ja, schön, stimmt schon... dennoch hab ich die Serien sehr intensiv mitverfolgt und kann deshalb auch behaupten ,dass die Synchros wirklich gut sind >_< Man sehe sich (Edit für ZanZa) Im Vergleich zu den GUTEN Synchros von YGo oder DBZ nur ma die SCHLECHTEN Synchros von Agent Aika oder Armitage an :grr:

Jetzt besser? :wallbash:

:tock: :grrblue:

Vagabund
02.09.2005, 19:25
Original von NoNo

Original von ZanZa

Original von NoNo
Fast alle haben schon bei Dragon Ball Z gesprochen, Yu-Gi-Oh und Digimon sind auch sehr häufig mit dabei.

na dat muss noch nix heissen
da DB/Yugioh/Digimon eh auf kinder konzipiert war/ist heisst es nich das dort Synchro qualitität wie bei nem Hollywood film herrschen

Ja, schön, stimmt schon... dennoch hab ich die Serien sehr intensiv mitverfolgt und kann deshalb auch behaupten ,dass die Synchros wirklich gut sind >_< Man sehe sich nur ma Agent Aika oder Armitage an >_<

lol
agent aika?
welche ansprüche an ne ordentliche synchro hast du denn bitte?
Aika gehört mit zu den schlechtesten Synchros in deutschen landen :roll:

Yagate
02.09.2005, 19:33
wenn ich es richtig verstanden habe meinte er damit das die synchros von aika und armitage sehr schlecht sind, im vergleich zu dragon ball etc.

imported_Kamui
02.09.2005, 19:51
Leute die so ne Figur wollen aber keine Möglichkeit haben an einen Comichändler zu kommen haben Pech gehabt hm? .___.

The dark part
02.09.2005, 22:04
Original von Kamui
Leute die so ne Figur wollen aber keine Möglichkeit haben an einen Comichändler zu kommen haben Pech gehabt hm? .___.
Ähm...ja. ^^"
Die Auflage ist auf 600 Stück begrenzt und jetzt sind so weit ich weiß, mehr Vorbestellungen eingegangen, als tatsächlich da sind.
In Japan kann man auch nix mehr finden, denn TP hat alle Restbestände dort aufgekauft. Du kannst höchstens mal in verschiedenen japanischen Onlineshops rumkrosen, ob dort eine gebrauchte Figur angeboten wird, oder gucken, ob irgendjemand etwas später das ganze Paket bei ebay verkaufen will (was dann natürlich um einiges teurer sein würde ^^"). ^.~

imported_713
06.09.2005, 15:30
Hi,

kann mir mal jemand den unterschied zwischen peace maker und peace maker kurogane erklären, ich blick da nicht ganz durch, und habe auch nicht wirklich lust alle seiten zu lesen !

MfG

713

imported_.dobro
06.09.2005, 15:35
Hi!

So viel ich weiß ist Peace Maker der Vorgänger zu Peace Maker Korugane!

Bye bye

GB

The dark part
06.09.2005, 16:08
Original von Kintaro GB
Hi!

So viel ich weiß ist Peace Maker der Vorgänger zu Peace Maker Korugane!

Bye bye

GB
@713
Genau! Peace Maker ist der fünfbändige Vorläufer zu PMK. Dort geht es los, wenn Tetsu zu frisch zur Shinsengumi kommt. Allerdings wollte die Mangaka Peace Maker überarbeiten( deswegen waren es vorher auch 6 ände, die auf 5 umgearbeitet wurden) und deshalb hat TP erst mal Peace Maker Kurogane, die Nachfolgeserie rausgebracht. Im Anime gibt es das allerdings nicht, da gehen die beiden Serien übergangslos ineinander weiter.

Yagate
12.09.2005, 18:47
Hier nun ein richtiges Bild von der Collectors Edition:
http://www.tokyopop.de/dvd/anime/peace_maker_kurogane/icons/cover6.jpg

:)

nechan
12.09.2005, 18:53
Ich liebe Peace Maker Kurogane ^^
Am meisten mag ich Okita und Suzu. Ist auch voll ne geile story die mich echt mitnimmt. Bin schon froh es gekauft zu haben :)

Vagabund
12.09.2005, 20:00
ähm hab ich mich verlesen?


Die Collector´s Edition präsentiert die erste DVD von "Peace Maker Kurogane" mit den Episoden 1 - 3 in einer exklusiven Schmuckbox für das Sammlerherz. Die Box bietet Platz für insgesamt 4 DVDs und enthält außerdem den ersten Band zur gleichnamigen Manga-Serie "Peace Maker Kurogane".

in die box passen 4 dvd´s ich nehm mal an pmk volume 1-4 oder?
und dann extra für die 5. dvd auch noch ma ne CE??? hallo??? :roll:

Yagate
12.09.2005, 21:08
Es wird 8 DVDs von Peace Maker geben, auch wenn auf der Website bislang nur 5 stehen...;)

Silver Kitsune
12.09.2005, 22:19
War's denn nicht so, dass 2 Boxen erscheinen? Und in Box 2 liegt ein Band PeaceMaker dazu, ne?!

NoNo
12.09.2005, 22:24
Original von Lady Kurama
War's denn nicht so, dass 2 Boxen erscheinen? Und in Box 2 liegt ein Band PeaceMaker dazu, ne?!

Exakt, und Box zwei wird DVD 5 enthalten und auch zeitgleich mit DVD 5 erscheinen.

Vagabund
13.09.2005, 09:29
Original von Yagate
Es wird 8 DVDs von Peace Maker geben, auch wenn auf der Website bislang nur 5 stehen...;)
ok gut das hat mich nur verwirrt weil nur 5 dvds da aufgelistet sind

Kakashi2oo5
13.09.2005, 13:26
Original von Yagate
Hier nun ein richtiges Bild von der Collectors Edition:
http://www.tokyopop.de/dvd/anime/peace_maker_kurogane/icons/cover6.jpg

:)

Eine wie ich finde sehr schöne Box.
Die werde ich auf jeden Fall kaufen. ^^

imported_Munky
18.09.2005, 18:16
sehr schöne Box..
aber ich frage mich, wieso 2 Boxen?? wieso 8 DVDs??..
ich hatte mir die erste DVD mit Box und Manga vor n paar Monaten aus Amerika geholt, die is für 7 DVDs gebaut, und da würde die ganze Serie reinpassen..
so und ich dachte dann, ja gut, Tokyopop bringt des jetz, da kaufste dir DVD 2-7 bei denen.. aber das sind ja dann 8, und die würden nich mehr in meine Box passen..
also frage ich mich doch, wieso ihr das ganze Box-zeug nich von den Amis übernommen habt??!

The dark part
18.09.2005, 18:38
@Munky
Weil man es sich dann eben auch gleich aus dem Amiland holen könnte. Das Orginal kommt ja aus Japan und nicht aus Amerika. Da hat sich TP natürlich mehr an der orginalen Version orientiert, außerdem it so eine "Abguckerei" auch doof. Ist doch viel kreativer was eigenes auf die Beine zu stellen. Desweiteren steht ja das Kopieright auf allen Versionen und selbst wenn TP die Ami-Vesion ursprünglich wollte, so konnte der Verlag dort immer noch ablehnen und die Lizens verweigern.

imported_Munky
18.09.2005, 18:44
jaja.. nur ich finds jetzt halt blöd.. für mich persönlich, da ich dann noch diese Box holen werde.. und dann habe ich die erste DVD, den Manga und eine Box doppelt -.-""
und wieso haben die Amis dann nich so wie die Japaner in 2 wunderschönen Boxen?!...

Karsten Küstner
23.09.2005, 09:49
Zwei schicke Boxen sind doch doppelt so schön wie eine. Und das Bestücken mit Fremd-DVD ist eh nicht Sinn der Sache. Dann ist doch das ganze Artwork und vor allem das Rückenbild dahin. Peace Maker gibt es in Japan auch mit zwei Boxen. Mit der Version aus Amerika haben wir nichts zu tun.

Happosai-Fan
27.09.2005, 15:58
So, hier gibt's das erste von zwei Covern von PMK:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3865802451.03.LZZZZZZZ.jpg

Yagate
27.09.2005, 16:08
Und hier das Cover von der Version mit Figur:
http://home.arcor.de/masaru/pms.jpg


Und gleich dazu nochmal ein Bild von der Figur:
http://home.arcor.de/masaru/pmf.jpg

Vagabund
27.09.2005, 16:18
naja mir gefällt die erste variante besser als die mit figur..aber ich will die figru haben ;(

NoNo
28.09.2005, 12:07
COOOL!!! XDDD

Das Special-Edition Cover ist also ein Zoom des eigentlichen, normalen Covers. Die Idee gefällt mir... die Figur sieht auch voll spitze aus! Mit schön Blut im Hintergrund XDDDD *lechz*
(ne, jetz nix falsches denken... ich bin kein Vampir oder so *ach was*)

:rolleyes2:

imported_Michael Schweitzer
28.09.2005, 13:32
Wenn du ein Vampir wärst, NoNo, dann würde ich dir mal unsere Serie "Lied der Lämmer" empfehlen.

Falls du aber schwertkampfmäßige Samurai-Action bevorzugst, dann bist du bei Peace Maker und Soji Okita besonders gut aufgehoben.
Ohne spoilern zu wollen, wird in Band 5 einiges über Okitas Kindheit berichtet und gibt Aufschluss darüber, was ihn mit Hijikata und Kondo verbindet.

Darum bietet sich Band 5 auch besonders gut an, um Soji Okita mal ein bisschen in den Vordergrund zu rücken und ihn mit einer Figur zu "ehren".

Tiefe Verbeugung und schnell bestellen.

Micha-Kun, der Bursche des Burschen des Burschen des Hausmeisters des Shogun.

Vagabund
28.09.2005, 15:05
@ Hr. Schweizer
die figuren sind ja alle schon komplett ausverkauft bzw vorbestellt oder?

L!$A
29.09.2005, 19:22
Original von ZanZa
@ Hr. Schweizer
die figuren sind ja alle schon komplett ausverkauft bzw vorbestellt oder?

waaaas?!? bitte sag, das das nich wahr is!... man, warum bin ich nur so lahm *hoil* *auch eine figur ham will* *sniff*

Vagabund
29.09.2005, 20:54
Original von L!$A

Original von ZanZa
@ Hr. Schweizer
die figuren sind ja alle schon komplett ausverkauft bzw vorbestellt oder?

waaaas?!? bitte sag, das das nich wahr is!... man, warum bin ich nur so lahm *hoil* *auch eine figur ham will* *sniff*
ich glaub die waren schon nach ein paar tagen (maximal 3) alle wech^^
aber tröste dich...hab auch keine bekommen :(

The dark part
29.09.2005, 21:13
Original von ZanZa

Original von L!$A

Original von ZanZa
@ Hr. Schweizer
die figuren sind ja alle schon komplett ausverkauft bzw vorbestellt oder?

waaaas?!? bitte sag, das das nich wahr is!... man, warum bin ich nur so lahm *hoil* *auch eine figur ham will* *sniff*
ich glaub die waren schon nach ein paar tagen (maximal 3) alle wech^^
aber tröste dich...hab auch keine bekommen :(

Und ich hab es nicht mal versucht, so schlecht standen meine Chancen.... :(

imported_Michael Schweitzer
30.09.2005, 08:51
Es ist noch nicht zu spät, Choshu-Rebellen und Shinsengumi-Kämpfer!

Die Box mit Band 5 und Soji Okita erscheint Ende Oktober und vielleicht hat ja der Händler eures Vetrauens weise vorbestellt.
Klar die Stückzahl ist begrenzt und es wird auch keine Neuauflage geben, aber als "Peace Maker-Leser" ist man doch bereit zu kämpfen und nicht schon vorher aufzugeben, oder?
Wobei ich mit Kampf natürlich keine schrecklichen Szenen im Comicshop meine, aber wer ein bisschen die Fühler ausstreckt, der kann bestimmt noch fündig werden.


Grüße aus der Redaktion

L!$A
30.09.2005, 14:42
Original von Michael Schweitzer
Die Box mit Band 5 und Soji Okita erscheint Ende Oktober und vielleicht hat ja der Händler eures Vetrauens weise vorbestellt.

Grüße aus der Redaktion

nya, das glaube ich eher weniger... aba was soll ich machen :( ... ich werds´ überleben ;)

Vagabund
30.09.2005, 15:58
Original von Michael Schweitzer
Es ist noch nicht zu spät, Choshu-Rebellen und Shinsengumi-Kämpfer!

Die Box mit Band 5 und Soji Okita erscheint Ende Oktober und vielleicht hat ja der Händler eures Vetrauens weise vorbestellt.


ok dann werd ich es wohl mal ende oktober im Comicladen meines vertrauens versuchen in der hoffnung das die wirklich eine über haben...oder wenigstens eine die ich demjenigen der die vorbestellt hat klauen kann :D

imported_Dirk Jürgens
30.09.2005, 16:35
@ZanZa
Der einfachste Weg, wie Du an eine dieser genialen Figuren kommst, ist immer noch der:

Setz ihm Dein Katana an den Hals und nötige ihn dazu uns anzurufen. Unsere Telefonnummer hat er! :D (Bitte nicht wörtlich nehmen, wir brauchen die Händler noch.) Worauf ich eigentlich hinaus möchte ist Eigeninitiative!

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass er schon bestellt hat und dass da für Dich Ende Oktober eine Figur übrig ist!

NoNo
30.09.2005, 17:02
Jönntet ihr (von TOKYOPOP) vllt. mal nachsehen (wen ndas möglich ist), wie viele Exemplare an den "Nr 9 - Comics etc." in Erlangen geschickt werden????

Solange mindestens eine dorthin geschickt wird, ist alles oke (weil ich mir dort vor einem Monat eine vorbestellt habe =) und ich war der erste vorbesteller, also hab ich die dann sicher, WENN sie eine bekommen)

Happosai-Fan
05.10.2005, 16:41
So, hab mir gerade die erste Peace Maker Box geholt und mir ist direkt in der Beschreibung auf der DVD-Hülle ein Fehler ins Auge gesprungen.

Dort steht statt "Tetsu" "Testu".

Also, bei der Neuauflage bitte ändern.

Cing_Cartel
07.10.2005, 21:44
Hallo? darf ich mal kurz ne frage stellen?
ja natürlich, wofür ist der thread denn sonst.... ich wollt mal fragen ob ich mich auf der tokyopop seite versehen habe, oder ob jetzt wirklich die vorgängerserie von peace maker kurogane veröffentlicht wird.
ich weiss aber nich ob ich mir die auch holen soll... ma gucken

Yagate
07.10.2005, 21:46
Peace Maker so heßt die Vorgängerserie von Kurogane wird in der Tat bei TOKYOPOP veröffentlicht und zwar ab Dezember. :)

Jo Kaps
08.10.2005, 10:40
@Happosai-Fan: Mal abgesehen von dem in der Tat ärgerlichen Druckfehler - wie hat Dir denn der Inhalt gefallen?

Na - Chan
08.10.2005, 17:57
Ich misch mich mal dazu :D
Also, ich liebe Peacemaker Kurogane, und ich freu mich schon sehr auf das nächste Band...ich dachte, dass es schon raus ist, aber ich habe nur ,,Confidental Confessions" und noch ein paar andere Mangas gesehen ;(
Ich hoffe, in der nächsten Woche :D
Ich freu mich schon unheimlich darauf!

tobi174
08.10.2005, 18:54
@Na - Chan:
Auf die nächste Woche hoffst du aber vergeblich.
Der neue Band erscheint erst in 2 bis 3 Wochen.

Kasasagi
09.10.2005, 13:27
So, hab mir die DVD genüßlich (und bereits mehrfach) angesehen. Sehr nette Umsetzung als Anime. Umfang und Extras dazu finde ich in dieser Form OK (klar, je mehr, um so lieber :) )

Die Auswahl der Synchronsprecher ist auch im großen und ganzen recht gut getroffen (so ganz ans japanische Original kommt die Synchro aber leider doch nicht ran). Etwas ärgerlich finde ich allerdings die Aussprache einer Reihe von japanischen Namen und Begriffen, da die Betonung z.T. falsch gesetzt wird. Schade, kommt aber häufig in deutschen Synchros vor - und für Nicht-Japanisch-Sprechende oder -Lernende wird's wohl auch eher egal sein.

Und ich halte mich ohnehin eher an's Original mit Untertiteln - und freue mich schon auf die nächsten Folgen, grins.

Na - Chan
09.10.2005, 14:31
Erst in 2- 3 Wochen?? :O
Naja, ich warte....... -_-
Sonst sind die immer monatlich rausgekommen.
Aber besser, als alle 3 Monate.

Ich hab die dvds auf Japanisch, und kenne die deutschen nicht. Ich kann mir aber auch vorstellen,dass die Japanischen besser sind.
Vor allem bringen sie die Stimmund gut rüber.

Kerimaya
10.10.2005, 10:19
Ich hab die Okitafigur :) Hab sie heute durch Zufall in einem Buchladen gesehen und musste sie gleich mitnehmen. Wie es aussieht gibt es also in Korea noch ein paar von den guten Stuecken :)
Aber sie ist auf jeden Fall toll!

Hiryu
11.10.2005, 10:01
Blödes Langzeitgedechniss hab die erste Seiten schon wieder vergessen was da stand.
Meine Frage zu dem großen Peace Maker Kuragane Universum.
Hab letztens die Collectors Box mit DVD 1 und Manga Band 1 bekommen.

So...das hatte ich damals bei eurem Stand auf der Connichi nicht ganz geblickt, als...weis jetzt leider nicht mehr, wer von eurem Stand mir das gesagt hat, aber...
Wenn ich das richtig verstanden habe...erschein der Anime auf 5 DVDs, welche in zwei Boxen unter gebracht wird, richtig?
War jetzt für den Manga auch irgendwas mit ner Box, geplant?...bin mir nicht sicher.
Letzten Monat kam doch Band 5 in limitierder Auflage mit Figur raus(oder wird noch?)...sind die schon wieder alle weg?...finden nämlich nirgens was dazu. :cry:
Was genau hat es mit den Box jetzt nochmal auf sich?
Auf 5 DVD soll der Anime erscheinen...aber wenn ich mir die Box so ansehe, passen doch alle in eine Box...oder ist die zweite Box die geplant ist für die Peace Maker Mangas gedacht? ?(

Jo Kaps
11.10.2005, 11:48
@Hiryu: Die DVD erscheint auf insgesamt 8 DVDs, zu denen zwei Boxen erscheinen. Zu dem Manga ist bislang noch keine Box angekündigt, das kann sich aber vielleicht noch ändern... ;)

tobi174
11.10.2005, 17:45
Ja Schuber, Schuber bitte Herr Kaps.
Hoffentlich bekommt meine Buchhandlung noch ein Exemplar des 5. Bandes mit Figur (meine Mangadealerin hat extra bei TP gebettelt).