PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tactics (Kazuko Higashiyama)



Seiten : [1] 2

Haruka 1
19.11.2004, 10:09
Hi,

ich bin neu hier und hoffe das Thema gibts noch nicht:
tactics
Ich finde den Manga lustig, er ist sofort auf die Liste meiner Lieblingsmanga gekommen.
Also wenn es das Thema noch nicht gibt:
Viel spass beim schreiben!!! :hat: :hat: :hat:

chryssantes
19.11.2004, 17:30
Ich habe mir diesen Manga auch ganz spontan zugelegt, obwohl ich eigentlich eher Anime-Fan bin und auf den Erwerb von DVDs stehe. :engel:

Von der Story her eher seichte Unterhaltung, aber trotzdem mag ich irgendwie die Geschichte und die Figuren. :]

Haruka 1
25.11.2004, 15:30
Welchen Character findet ihr am besten?
Ich, (oh Wunder, oh Wunder) Haruka. Das mit der Teeschale find ich cool und ich finde er sieht am besten aus :engel:.

chryssantes
10.12.2004, 14:50
Am besten? *grübel* ?(

Ich gebe zu, dass mich die Charas mehr und mehr faszinieren, je länger ich mich mit ihnen beschäftige.
Haruka und sein *Herr* sind mehr, als sie auf den ersten Blick erscheinen.

Ich hatte die Chance in die laufenden Animeserie reinzuschaun und ein paar Sätze/Reaktionen von Haruka gaben mir zu denken.
Wer weiß, was aus der Beziehung der beiden zueinander wird... Nö, ich meine nix in der Art von Shonen-Ai!

Sara Mudo
10.12.2004, 15:02
Also ich habe mir den Manga auch spontan zugelegt. Ich muss sagen, die Zeichnungen gefielen mir, aber als ich den dann gelesen habe dachte ich nur: "Ein Fehlkauf wie er im Buche steht!" Absolut nicht mein Fall, viel zu konfus! Aber wer's mag.... ?(

imported_Screw
11.12.2004, 12:06
Finde auch das die Gespräche äußerst verwirrend gehalten werden.
Irgendwie gibts keinen Sinn, aber ansonsten ist die Geschichte super und die Charas noch besser.

Nozomi
17.12.2004, 11:48
Ähem, nachdem ich jetzt Band 2 gelesen habe, bin ich doch leicht verwirrt: warum ist Sugino denn plötzlich weiblich und Muu-chan männlich ?!

Im Anime ist es jedenfalls umgekehrt, was auch wesentlich mehr Sinn macht... :wiry:

ChoHakkai
18.12.2004, 12:33
Ich ab mir den ersten band gestern gekauft und auch gleich gelesen doch irgendwie blick ich kapitel 3 nich so richtig und ich frage mich ob das ein shonen ai manga is oder shonen oder shojo wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :D

Setsuna90
19.12.2004, 19:08
ich finde er hört sich ganz ok an

ich überlege noch ob ich ihn mir kaufen soll :evil: :evil:

Sakuma
09.01.2005, 10:48
@Nozomi: Genau die Frage kam mir auch in den Sinn, nachdem ich den 2. Band gestern abend gelesen habe. Hat mich sehr irritiert und kann eigentlich auch nur ein übersetzungsfehler sein (wie bei Kurapika), wäre ja unsinnig, wenn ein Chara, der im Manga weiblich ist für den Anime zum Mann umgeändert würde O.o . Würd mich über ein Statement von Carlsen dazu freuen.

So insgesamt gefällt mir der Manga ganz gut (der Anime gefällt mir bisher aber besser - ist nicht ganz so verwirrend xD Bin teilweise im ersten Band gar nicht durchgestiegen, worum es überhaupt gehen soll *lol*), ab dem zweiten Band auch um einiges besser. Mag besonders die Charaktere, die sind alle total sympathisch und lustig (besonders Muu-chan und Sugino ^^) und die Handlung scheint sich auch jetzt schön zu entwickeln. Bin auf den 3. Band gespannt.

ciaoi,
Saku*

Digiko
09.01.2005, 11:16
Original von Sakuma
@Nozomi: Genau die Frage kam mir auch in den Sinn, nachdem ich den 2. Band gestern abend gelesen habe. Hat mich sehr irritiert und kann eigentlich auch nur ein übersetzungsfehler sein (wie bei Kurapika), wäre ja unsinnig, wenn ein Chara, der im Manga weiblich ist für den Anime zum Mann umgeändert würde O.o . Würd mich über ein Statement von Carlsen dazu freuen.

So insgesamt gefällt mir der Manga ganz gut (der Anime gefällt mir bisher aber besser - ist nicht ganz so verwirrend xD Bin teilweise im ersten Band gar nicht durchgestiegen, worum es überhaupt gehen soll *lol*), ab dem zweiten Band auch um einiges besser.


Bzgl. Sugino: Sicher ein Übersetzungsfehler, sämtliche leute, die den manga auf jap. gelesen haben, haben sugino (schon bevor der anime rauskam) als Mann tituliert ^_^;;;

Bzgl. "im 1.Band nicht durchblicken": Ging mir genauso, liet aber wahrscheinlich an der miesen Übersetzung von Carlsen. Hab nämlich vor einigen Monaten eine Fanübersetzung gelesen (jaja, ich weiß, die sind auch nicht 100% richtig) und die hat um einiges mehr Sinn ergeben- bessergesagt: man hat die komplette Handlung verstanden., was bei der Carlsen-version nicht der Fall ist.

imported_713
09.01.2005, 14:54
Hi,

kann mir jemand sagen wovon Tactics handelt ?
Und wieviele TB´s gibt es oder wird es geben ?

MfG

713

Haruka 1
09.01.2005, 17:02
Im moment gibt es 2 Bänder, ich weiss nicht wie viele noch kommen. Tactics kommt alle 2 Monate neu.
Zur Story: Es geht um den Volkskundler oder wie man das Bezeichnet und Geisterjäger Kantarou, der Haruka, einen Oni fressende Tengu befreit hat. (Ein Tengu ist ein Wesen das halb Mensch, halb Vogel ist und die Oni sind jap. Teufel.) Es geht darum das die beiden Oni aus Menschen austreiben. Das war erst mal was mir dazu einfällt, wenn ich was vergessen hab, könnt ihr es ja schreiben...... Mir fällt noch was ein: Kantarou kann Geister sehen, nur das die Geister irgendwelche gestallten sind, nicht wie zb. bei Shaman King so aussehen wie Menschen.

Kaeli
12.01.2005, 20:37
Original von elLuigi
Bzgl. "im 1.Band nicht durchblicken": Ging mir genauso, liet aber wahrscheinlich an der miesen Übersetzung von Carlsen. Hab nämlich vor einigen Monaten eine Fanübersetzung gelesen (jaja, ich weiß, die sind auch nicht 100% richtig) und die hat um einiges mehr Sinn ergeben- bessergesagt: man hat die komplette Handlung verstanden., was bei der Carlsen-version nicht der Fall ist.
Dann lag's also nicht nur an mir, ein Glück. Ich hab mir gestern den ersten Band mehr aus Verlegenheit zugelegt, und will die Serie schon weiterkaufen. Von Zeit zu Zeit machen die Sprechblasen aber keinen so rechten Sinn, bzw. mir kam einfach der Gedanke: "Das passt jetzt aber nicht," oder "Das würde er doch nicht sagen. Spricht da nicht gerade ein anderer?" und so ähnlich.

Sind eigentlich alle neueren Serien von Carlsen so dürftig übersetzt? Oder sollten nicht die Redakteure schauen dass der Text Sinn ergibt? Wer macht da seine Arbeit nicht richtig?

Digiko
12.01.2005, 21:40
@Kaeli: Kommt anscheinend auf den jeweiligen Übersetzer an, einige der neuen Mangas sind gut/ recht Ok übersetzt. tactics 1 gehört nicht dazu ;-)
Zb. tut sich in der "fanversion" des 1.Kapitels überhaupt nichts, als Kan-Chan den Stein "anbetet" - drum zuckt er auch aus. War in der dt. version ja unlogisch, dass er auzuckt, obwohl sich was tut.

Kaeli
13.01.2005, 11:30
Ja, stimmt. Die Steinszene. Macht keinen Sinn dass Kantarou ausflippt wenn doch alles nach Plan läuft, besonders das "Hab ich mich etwa vertan?" macht da gar keinen Sinn...


Klar kommt es auch die Übrsetzer an, aber ich kenne wie gesagt nicht allzuviele der neueren Serien und hab nicht mehr den Überblick. Wenn aber alle neueren Carlsen-Serien, die ich mir anschaue, schlecht übersetzt sind, dann... bäh.

imported_Anzu
14.01.2005, 16:22
Ich hab mal eine Leseprobe gelesen und nun will ich mir unbedingt ein Manga kaufen
ich hoffe es gibt ihn bald bei uns

Haruka 1
14.01.2005, 19:14
Den Manga gibt es doch schon.... oder meinst du den gibt es bei dir in der nähe nicht zu kaufen ?(?

Sakuma
14.01.2005, 19:22
@elLuigi:
Bzgl. Sugino: Ein Glück, dann kann ich den Manga also getrost weiter vollsabbern wenn _er_ auftritt :D *lol*

Bzgl. "nicht durchblicken": Die Übersetzung also (mal wieder >.<)... Hatte schon befürchtet, zu blöd für die Handlung zu sein xD
Frag mich aber, wie es zu solchen groben Fehlern kommen kann *kopfschüttel*. Es ist sicher nicht einfach, aus dem Japanischen zu übersetzen (merk ja selbst in meinem Japanisch Anfängerkurs, dass die Sprachen sehr verschieden sind und sich leicht Fehler einschleichen - hinzu kommt die ganze Umgangssprache, die man im Studium nicht lernt. Haben eine Manga-Übersetzungs AG an der Uni, die damit zu kämpfen hat xD), aber wenn man als Übersetzer arbeitet, dann sollte man zumindest nen Sinn in nen Manga kriegen (und herausfinden können, welches Geschlecht ein Chara hat xD)
Nja, hoffen wir mal, dass es in den Folgebänden besser wird. Sonst hol ich mir die Originale und warte mit dem Lesen, bis mein Japanisch gut genug dafür ist. was sind schon 3-4 Jahre xD

ciaoi,
Saku*

Digiko
14.01.2005, 20:13
@Sakuma: kannst brav weitersabbern ^_^
fallst du magst, kann ich dir die englische fanübersetzung (nur ein Script, also nur Text fürs 1.Kapitel, NIX illegales!!! ) mailen!

Ich wollte mir auch schon die englische Version holen, irgendwie kommt die aber im Comicshop nicht an....(habs dort bestellt) ;_; Hab von hardcore-fans gehört, dass die Übersetzung gut sein soll. *böserblick@carlsen*

Naja, da der 2.Band schon besser als der 1. war, hoffe ich, dass der 3. nochmal eine Qualitätssteigerung zeigt.

Kaeli
14.01.2005, 20:30
Wenn ich aus den Reviews zur englischen Version richtig schließe, wurden allerdings Bezeichnungen wie "oni" und dergleichen ins englische übertragen. Falls das stimmen sollte, wäre das für mich ein Argument dagegen... die japanische Kultur/Sagenwelt gehört bei tactcs schon zur Atmosphäre, finde ich.

A propos Carlsen... Hat mal jemand bei den Damen und Herren angeklopft und sie auf die Mängel der Übersetzung hingewiesen?

MysteryDreamer
14.01.2005, 21:34
Ja , ja das mit der übersetzung...naja ich kere dann die setze um so das sie mir logisch vorkommen :bigt: ich find tactics witzig...nur kantarou nervt mich manchmal...ich wüsste zu gern was es mit dem mädchen im 2 band auf sich aht...is mir irgendwie syympatisch auch wenn sieeigentlich noch garnicht richtig vorkam...tja ich bin halt komisch:monster2:

Sakuma
15.01.2005, 09:03
@elLuigi: Ai, das wäre lieb, wenn du mir die mailen könntest ^^ So als Vergleichsmöglichkeit und Verständnishilfe xD.
Hab gestern versucht, mir die japanischen Bände zu bestellen, hab die aber nit gefunden (stattdessen hab ich mir bleach 1-3 bestellt ^^;). werd mal in ner japanischen Buchhandlung gucken gehn.

@Kaeli: Wenn ich mich recht erinner, wurde in dem Kritik-Thread auch die schlechte Übersetzung vom ersten Band erwähnt. Kann aber auch ein anderer Thread gewesen sein (war da noch am schwanken, ob ich es mir überhaupt holen sollte und wurde von dem statement dann doch im ersten moment was abgeschreckt - im endeffekt durfte es dann doch nicht in meiner Sammlung fehlnen xD). Scheint auch etwas genützt zu haben, da man im zweiten Band imo zumindest die ganze Handlung nachvollziehen kann xD
Werd aber mal gucken, wo der kritik thread sich gerade befindet und da mal wegen Sugino reinschreiben ^^
[Edit] Habs jetzt in den Manga Mistake Thread geschrieben - hoffentlich guckt da auch mal jemand drin nach :roll:

@MysteryDreamer: Wegen dem Mädchen bin ich auch sehr gespannt. So wie es scheint, hat sie ja schon eine größere Bedeutung. Dauert zum glück nicht mehr sooo lange bis band 3 ^^

ciaoi,
Saku*

Kaeli
15.01.2005, 14:33
@Sakuma
Danke für die Info. Und wenn der zweite Band verständlich/lesbar ist, werde ich ihn mir auch auf jeden Fall kaufen... insofern hast du mir gerade viel Leid erspart. ;) Hoffe ich.

MysteryDreamer
17.01.2005, 13:21
der 3 band kommt im März...oder??? ich hohl ihn mir auch weil ich wissen will was das mädchen für ne rolle spielt^^Ich hoffe das tactics besser wird...schaden ka :]nns nie

imported_Anzu
18.01.2005, 13:09
@ Haruka 1: Bei uns gibt es den noch nicht ich weiß schon das es den gibt
bei uns gibt es aber nur 3x3 Augen Yu-Gi-Oh! Manga Love Story und andere aber die meisten muss man bestellen und das dauert Wochen bis das da ist.

;(

MysteryDreamer
18.01.2005, 18:22
Das kenn ich ich muss auch immer in andere städte fahren um mangas zu hohlen..und in meiner stadt bestellen is die höhle *grusel* tactics hab ich mir eigentlich so sponntan gekauft..ich wollt nen ersten band und das war halt dann der einzigste^^ :rolling:

imported_Anzu
21.01.2005, 20:22
Tja mei so is es in so kleinen Städten. :D

kannst dich aber dran gewöhnen.oder?

irgendwan dengst gar nimmer dro das des so lang dauert weils es da ham und dann wens es dann wieder nen da ham merkst as wieder.

MysteryDreamer
23.01.2005, 17:37
In meiner Stadt bestell ich nimmer! ich nehm das nachbarn großstädtchen^^ Da sind sie wenigstens nett^^ Da kann man sich dran gewöhnen...am diesnstag hol ich mir wieder 4 ab^^^^ :))

imported_Anzu
23.01.2005, 18:17
ich hab ne ganzdringende Frage wohast du das Bild von Yami Yugi her?????
Bitte sags mir der sieht so hübsch aus. Danke schon im Vorraus :engel: :laugh1:

MysteryDreamer
24.01.2005, 13:37
Kien proplem klar kann ichs dir sagen :] http://anime-avas.manga-network.de so da müsst sie sein musst halt dann nur noch unter YGO gucken^^ :)) Boah, im märz kommen sau viele mangas die ich mir hol...darunter dann auch ncoh tactics 3..es werden immer mehr *schnauf*:whatever:

paraki
24.01.2005, 14:07
schon als ich die carlsen review aufschlug und las, dachte ich nur ' och nö nee, nicht so´n gör und schon volkskundeforscher, fachmann für japanische kultur' - ja klar, mit 14 oder so! mittlerweile kann ich das schema nicht mehr ertragen. naja, allerdings trifft fast keine neue carlsen serie meinen geschmack (in zahlen: 1)

und mal was anderes: wieso tut ihr euch das mit dem gewarte an? pünktliche lieferung, super verpackung und null euro porto bei amazon. was spricht dagegen?

imported_Anzu
24.01.2005, 16:39
Das müsste mir wenn dann meine Mutter bestellen und die kauft mir sowas niemals. Deshalb warte ich lieber.

paraki
24.01.2005, 19:56
krass. wenn ich dran denke, dass mir meine mom sogar das animania sonderheft 3 (adult animes/mangas) bestellt hat....

aber ein trost bleibt ja: vorfreude ist bekanntlich die schönste freude (und das ist jetzt kein stück abgedroschen ^_-)

imported_Anzu
24.01.2005, 20:03
stimmt Advent ist ja auch oft schöner als der Stress an Weihnachten oder?
Find ich zumindest :] :bigrazz: :engel: :D

MysteryDreamer
27.01.2005, 18:27
Vor weihnachten kam meine mom an und hat mich gebeten so ca. bis 10 mangas aufzuschreiben die ich haben will..und ich hab se bekomm , die ich wollt das fand ich cool^^ und dann wollt ich mir 2 bestelln, bare mom fands unsinnig so wenige dann durft ich mir 4 bsestelln auch wen ich gar net so viel geld hat^^ hat sie mir sogar alle abgeholt un dbezahlt, das is cool....per i-net darf ich net bestellen *flop* naj auch igal ;)

imported_Anzu
27.01.2005, 18:30
das find ich voll cool :coool: von deiner Mom meine würd sowas nie machen. ;(
Find ich voll gemein.

Digiko
27.01.2005, 18:48
HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!
Führt euer Blabla per PN weiter, was hat das mit dem Thema zu tun?!!!!

imported_Anzu
27.01.2005, 18:53
Ja mei es hat jetz eh so lang dauert bis eba gschrim had jetz war scho die ganze Zeit koana do häst hoid was gschrimm!!!!! ;)

MysteryDreamer
27.01.2005, 18:55
Da gebs dia voll recht...na was soll wir denn über taci disutierli, hÄÄÄÄ???? ?(

imported_Anzu
27.01.2005, 18:59
Ich hab keien Ahnung soll er uns doch was sagen wenn er sich schon beschwert!!!!! :D ;)

MysteryDreamer
27.01.2005, 20:00
Das hab ich auch gedacht....tz motzen und selbst nichts wissen das haben wir gern...:dark:

Stefan Hartmann
28.01.2005, 11:50
Das ist eine offizielle Warnung: Dieser Thread ist NICHT für Privatdiskussionen gedacht, dafür gibt es PNs. Wenn so etwas noch einmal vorkommt, gibt es eine richtige Verwarnung, nach 2 Verwarnungen kann man aus dem Forum ausgesperrt werden. Beschwerden bitte nur per PN an mich und ansonsten siehe hier unten: Die Forenregeln. Danke.

Haruka 1
03.02.2005, 18:40
Und jetzt endlich zurück zum Thema:
Weiß einer ob Sakura Kinoshita noch andere Mangas gezeichnet hat?

Digiko
03.02.2005, 20:07
Yup, und zwar "Mythical Detective Loki (Ragnarok)".
Kommt im Sommer auf deutsch raus ^^

imported_Anzu
17.02.2005, 19:54
Wann kommt den der neue Band raus und wieviele gibts schon in Japan?

Masterfly
21.02.2005, 15:33
Band 3 = Ende März

Am 10.03.2005 soll Band 6 in Japan erscheinen.
Desweiteren gibt es noch
- game manga anthology = "Tactics Ogre Comic Anthology"
- tactics limited editon 1-4
- manga related book = "tactics TV Animation Starter Book"

imported_Anzu
21.02.2005, 15:35
sind die alle schon in Deutschland herausen oder erst in Japan?

Happosai-Fan
21.02.2005, 16:08
Original von Masterfly
Band 3 = Ende März

Erscheint der nicht diese Woche??

imported_Anzu
21.02.2005, 19:24
ich hab keine Ahnung.

Happosai-Fan
21.02.2005, 19:54
Doch, tactics erscheint diese Woche. Mein Comicladen hatte ihn heute schon.

Masterfly
22.02.2005, 17:46
jo hab verschaut, carlsen kündigt ja immer für nen Monat später an -.-

chryssantes
11.03.2005, 10:41
So, habe jetzt Band 3 und die 21. Folge der Animeserie regelrecht verschlungen.

Schon witzig, dass ich mit meiner Vermutung wegen der Beziehung zwischen Haruka und Kantarou gar nicht mal so daneben lag.
Im Anime wird es langsam spannend. Kann es gar nicht mehr abwarten, wie es ausgehen wird...

Haruka 1
13.03.2005, 13:48
Läuft die Anime-Serie denn schon? Wenn ja, wann und wo?

DatFlo
13.03.2005, 14:09
Original von Haruka 1
Läuft die Anime-Serie denn schon? Wenn ja, wann und wo?

Jupp läuft sie.
Immer Dienstags. Wo? Im japanischen Fernsehen xD

Ellie_Rave
19.07.2005, 19:39
tactics ist einer meiner Lieblingsmangas,
ich hoffe der Anime kommt nach Deutschland! :rolling:

Ai-sama
31.07.2005, 12:54
Ist der 6.te Band hier eigentlich schon angekündigt? In Japan ist er schon raus...Carlsens Seite scheint gerade irgendwie down zu sein...O.o

Was ich die ganze Zeit fragen wollte, weil ich einfach in keiner einzigen Suchmaschine etwas dazu finde..: Im Anime sowie im Manga wird der Begriff "Koushingan" no Onikui Tengu genannt...was bedeutet Koushingan? Es muss eine Bedeutung haben, da es in beidem erwähnt wurde...es kann der Name einer Person oder eines Ortes sein und ich zerbreche mir daran die ganze Zeit den Kopf XD
Vor allem regt es mich auf, dass sich scheinbar vorher niemand die Frage gestellt hat, weil eben in den Suchmaschinen nichts vorhanden ist XDDD (Im Anime kommt es glaub ich Folge13 oder so um den dreh und im Manga Band 4..beim Kampf mit Raikou)

Silver Kitsune
14.08.2005, 23:20
Weia, hier ist ja nicht gerade viel los...
Wo doch Bd 5 draussen ist!! Endlich wird die Story etwas durchsichtiger. Ich meine damit man erkennt einen Zusammenhang und es sind nicht nur lose aneinanderreihende Kurzgeschichten um einen Ghostbuster und seine Trumpfkarte (sorry Haru wenn ich dich mal kurz so vorstelle...^^" )

@Haruka1:
Goiles Ava! Das Artbook ist klasse, habs mir gerade geholt!^^

imported_Káju
29.10.2005, 11:25
Bezügl. Sugino: Wenn das wirklich ein Übersetzungsfehler ist, weshalb korrigiert das Carlsen nicht in den neueren Bänden (oder bringt Neuauflagen, die überarbeitet sind)? Jetzt wo klar ist, dass Sugino eigentlich als Mann gedacht ist?

imported_Káju
08.11.2005, 22:22
Also jetzt mal Klartext:

Ich habe mich mal noch auf einigen Sites umgesehen und in der englischen Manga-Version von ADV Manga besteht ganz offensichtlich das selbe Problem.
Also scheint Sugino im Manga wohl doch ein Mädel zu sein....
Ich kann auch einen Link als Bsp. dafür posten, dass sich die englischen Fans mit genau der selben Frage quälen.
Also KEIN Übersetzungsfehler von Carlsen. Denn bei ADV ist es, laut dem was ich gelesen hab das selbe.

Vllt. war ja Sugino als Mädel nicht so überzeugend und sie haben sie im Anime als Typen tetuliet (!).
Wobei für mich eigentlich nur die Tatsache, dass sie/er von einem Mann gesprochen wird darauf hindeutet, dass Sugino im Anime m sein könnte.

Mit dem Manga wird das wohl schon seine Richtigkeit haben, denn es wir wohl nicht jede Übersetzung des Mangas den gleichen Fehler beinhalten???? Beim besten Willen nicht! >.<

Silver Kitsune
01.12.2005, 20:56
Nachdem dies ja geklärt wäre würde es mich brennend interessieren wann nun die restlichen Bände kommen sollen; also minimum 2 wären da noch sicher...

Kai Schwarz
02.12.2005, 08:59
Band 6 kommt im Sommer, Band 7 im Herbst 2006.

Silver Kitsune
02.12.2005, 20:11
Cheers, immer gut zu wissen!^^

Nächste Frage: warum hat das so lange gedauert?
Etwa wegen Sugino??
:wiry:

Kai Schwarz
03.12.2005, 14:02
Nein. :bigrazz:

Claudia-82
03.12.2005, 20:49
Wird Band 7. dann der letzte sein? Warum kommt der siebte erst im Herbst? Das ist noch so lange hin.

Silver Kitsune
03.12.2005, 21:26
Original von Kai-Steffen Schwarz
Nein. :bigrazz:
Danke, sehr aufklärend...
Gegenfrage: Warum also? :D"

@Claudia:
Ich dachte der Manga ist noch net abgeschlossen... :wiry:

Tou-chan
06.12.2005, 22:25
Arg, erst im Sommer wieder *dropsdrops* dann komm ich wohl wieder in Versuchung mir ihn Samstag, wenn ich in Düsseldorf bin auf japanisch zu holen >__< arg xD;

Aber ich bin echt gespannt, wie der manga aufhört und wie weit es vom Anime abweicht x3

Silver Kitsune
09.12.2005, 15:51
Na toll, und ich warte immer noch wie ne Blöde bevor ich mir den Anime hole weil ich zuerst den Manga lesen wollte... -.-

Kai Schwarz
10.12.2005, 15:06
Wir möchten gerne - gerade bei noch nicht abgeschlossenen Serien - eine Regelmäßigkeit in den Veröffentlichungsrhythmen haben, sofern möglich. TACTICS ist da eher ein Ausnahmefall - aber: lieber z.B. halbjährlich ein neuer Band, als zwei kurz hintereinander und dann ein über Jahr lang gar keiner. Mitunter können solch lange Lücken dazu führen, dass der Handel eine Serie aus dem Sortiment nimmt, was wir natürlich auch nicht wollen. Das Herbst/Winter-Programm 2006/2007 steht aber noch nicht fest, wir machen uns natürlich auch schlau darüber, wann weitere Bände in Japan zu erwarten sind und werden entsprechend für die deutschen Ausgaben planen.

Silver Kitsune
27.12.2005, 18:55
Hmhm.
Danke für die Antwort.


In Japan erscheinen die Bände auch nicht mit grösster Regelmässigkeit... was hat diese Serie bloss? <.<;;

CrazyFox
05.01.2006, 16:06
Tja das mit dem Warten ist echt doof aber was will man machen...

Hat jemand von euch zufällig das Tactics Artbook?? Wenn Ja, welche Illustration findet ihr am Schönsten??

Ich besitze es seit September 2005 und es hat einen Ehrenplatz im Regal *sabber* *anbet*.

Ich finde 26 (P37) das Obere am Schönsten. Ist nicht grad das Spektakulärste vom Zeichenaufwand her - ich weiß - aber mich spricht dieses Bild am meisten an.

Silver Kitsune
05.01.2006, 18:49
Wenn du dieses Teil hier (http://img.verycd.com/gallery/1117955562/gallery_227137_184_31390.jpg) meinst, ja, das hab ich auch letzten Sommer gekauft!^^
Ganz schön teuer finde ich ... (2980Yen, also etwa 24€).
Naja, hat sich auch gelohnt, es kommt mit hochwertigen Colos und Schuber...
Meine liebste Illu ist Seite 24 (diese ruhige Farben) und die untere Skizze Seite 80. Irgendwie gefällt es mir noch besser als farbig!

_.:Uriel:._
05.01.2006, 18:52
Original von CrazyFox

Hat jemand von euch zufällig das Tactics Artbook??

wie teuer war es und wo hast du es her?

CrazyFox
06.01.2006, 11:42
@Uriel: Ich habs bei www.neotokyo.de bestellt. Hier ist der Direktlink:

http://www.neotokyo.de/product_info.php/products_id/33486

Aber bei Neotokyo kann es schon eine Zeit lang dauern bis es ankommt. ICh wartete ca. eineinhalb Monate bis zwei Monate.

@LadyKurama: Jup das ist das was ich habe. Ich finde ja schon dass der Schuber genial aussieht ;). Mir gefallen viele der Skizzen im Artbook besser als die farbigen Zeichnungen, das von Seite 80 untere Illu ist auch so eins :).

Silver Kitsune
06.01.2006, 17:53
Originally posted by CrazyFox@LadyKurama: Jup das ist das was ich habe. Ich finde ja schon dass der Schuber genial aussieht ;). Mir gefallen viele der Skizzen im Artbook besser als die farbigen Zeichnungen, das von Seite 80 untere Illu ist auch so eins :).
Ich mag den Anime eigentlich ganz gerne, Farbillus auch, aber wenn ich mich enscheiden müsste gefallen mir die s/w pics doch am liebsten! :]

CrazyFox
22.01.2006, 10:50
@LadyKurama: Ja das stimmt. Viele der S/W Zeichnungen die auch in Farbe im Artbook vorhanden waren, gefallen mir in S/W besser. Natürlcih sind die Farbillus auch der Hammer. Keine Frage :))

Silver Kitsune
01.02.2006, 21:49
Einige ihrer farbillus erinnern mich teilweise an Pop Art... fragt nicht warum!^^;;

CrazyFox
13.02.2006, 19:36
@LadyKurama: Da hast du vollkommen Recht ;)! Die sind auch recht funny :rolleyes2:.

Silver Kitsune
15.02.2006, 16:55
Trotz des Preises war das Artbook das schöne Geld doch wert.
Würde mir eine dt. Veröffentlichung wünschen damit noch mehr in den Genuss kämen, aber Carlsen hats wohl net so mit Artbooks z.Z... :rolleyes:
Und sooo~ viele Fans hat die Serie in Dland auch IMHO wieder net.

CrazyFox
15.02.2006, 21:38
@LadyKurama: Ja das find ich aber irgendwie echt schade...tja was will man machen.

Silver Kitsune
16.02.2006, 17:05
Bei Artbooks sind die Verläge generell vorsichtiger...

(Aber jetzt noch das mit dem DNAngel Artbook... -.- )

Ai-sama
09.03.2006, 17:16
Eine kleine Info für alle Tactics Fans^^ In Japan sollte Band 8 ja schon im März erscheinen, wurde aber aufgrund der Erkrankung von Sakura Kinoshita verschoben und in Masamune (Das Magazin, wo Tactics erscheint) werden bis zu ihrer vollständigen Genesung nur noch Nebengeschichten abgedruckt..

Hier der Abdruck:
Hallo, hier ist Higashiyama Kazuko.

Vielen herzlichen Dank, dass ihr Tactics lest.

Wahrscheinlich habt ihr es schon mitbekommen, aber die Person mit der ich zusammenarbeite, Kinoshita Sakura-san, ist zur Zeit auf Erholung wegen einer schweren Krankheit.

In letzter Zeit wurde somit die reguläre Version eingestellt und durch Nebengeschichten ersetzt, bis Kinoshita-san sich wieder komplett erholt hat und wir wieder zusammen arbeiten können. [...] Quelle: Masamune Februar Ausgabe

Himeka-chan
29.03.2006, 14:12
ich hab Tactics heut von einer freundin geschenkt bekommen und es gefällt mir^^
ich finds total lustig *grins*

das Sakura Kinoshita erkrankt ist, ist ja nicht schön
hoffentlich erholt sie sich bald wieder

Silver Kitsune
29.03.2006, 21:38
Oh, das wusste ich gar nicht! :(

Die Ärmste.

Wo die Veröffentlichung eh schon Schneckentempo beträgt! >.<

CrazyFox
20.06.2006, 15:16
hmmm. Hoffentlich gehts ihr bald wieder gut.

Im August ises bei uns ja soweit mit Band 6. Bin schon gespannt :bigeek:.

imported_Chrno
21.06.2006, 10:52
Danke! Wollte gerade fragen wann bei uns das nächste Band kommt.

CrazyFox
21.06.2006, 15:21
Hab auf Amazon gesehen das Tactics Band 7 im Februar 2007 bei uns erscheinen wird. Von August 06 bis Februar 07....juhuuuu....ich liebe Warten...Warten ist toll (vielleicht hilft es was wenn man es sich krampfhaft einredet). Auf jeden Fall - wie schon bereits erwähnt wurde - ist Warten besser als das die Serie aufgelassen wird. Naja jetzt freu ich mich mal auf Band 6 :rolleyes2:.

crazy otaku
21.06.2006, 15:56
ist band 6 denn schon draussen? :wiry:

CrazyFox
21.06.2006, 16:16
Kommt im August :wave:

CrazyFox
17.07.2006, 10:43
Eine Freundin von mir sagte das Band 6 schon draußen ist. Zumindest kann man ihn auf Amazon schon bestellen und auf der CarlsenWebsite von Tactics ist auch schon Band 6 beschrieben. *freu* Hol ihn mir gleich diese Woche!! Ich bin schon soooo gespannt.Endlich wieder was Neues von Kantarou, Haruka & Co. !!

CrazyFox
23.07.2006, 09:04
Waaah!!! *ausflipp* Band 6 ist einfach klasse!! Was sich da alles entwickelt....einfach nur genial. Na toll und jetzt bis Februar 2007 warten :(. Das wird wieder ne lange Zeit.

Claudia-82
23.07.2006, 12:12
Ich glaube ich muss erst mal die anderen Bände nochmal lesen. Ich komm bei diesem überhaupt nicht mehr richtig mit.

Silver Kitsune
23.07.2006, 18:30
Ich auch!^^;
Seit Band 4 hab ich irgendwie den Faden verloren... aber ich kauf die Bände immer fleissig, vielleicht geht mir im Laufe eine Leuchte an!^^;;

Claudia-82
23.07.2006, 21:22
Ich komm nur längere Zeit nicht an meine Mangas dran. Vielleicht hat ja jemand eine Zusammenfassung vom letzten Band.

CrazyFox
25.09.2006, 21:59
Huiiii...Zusammenfassung hab ich keine und ich bin prinzipiell grottenschlecht in Zusammenfassungen schreiben XDDD. Muss es selbst erst mal wieder lesen. In letzter Zeit kam soviel Neues....

Claudia-82
25.09.2006, 22:44
Ich werde es nochmal von vorne lesen, wenn ich meine Kisten endlich wieder auspacken kann. Obwohl die ersten Bände für die Geschichte eigentlich total unwichtig sind (mit Ausnahme des Anfangs).

Ist die Serie eigentlich mittlerweile abgeschlossen, bzw. wie viele Bände gibt es jetzt?

CrazyFox
28.09.2006, 11:34
Ich glaube Tactics ist in Japan beim 8.ten Band angekommen und enstweilen ist noch kein Ende in Sicht. Aber das ist nur meine Bilanz. Bin mir nicht sicher ob das stimmt.

Kann es vl. sein das ein 2. Artbook rausgekommen ist weil bei Band 6 sind die Kapitelcover komplett neu....und bei den vorigen Bänden waren es immer Illusrationen vom 1. Artbook (stimmt doch,oder?? ...sollte Tactics auch mal wieder mehr Beachtung schenken XD).

Ivrin
28.09.2006, 20:44
Ich will unbedingt die Loki und Tactics - Artbooks!!!! (Werd auf der Frankfurter nachschaun ^^)

Argh, ich liebe Haruka - chan... >< ;(

Und ich liebe diesen Manga!!! Warum geht das so langsam???!!! *schluchtz* 8o :dead:

Der sechste Band ist toll!!!! Ich will, dass Edwards und Raikou noch mehr vorkommen! Vor allem Edwards - san! Er ist so lustig!!!! *hakamanie* *griiins* :mua:

CrazyFox
29.09.2006, 07:49
@Ivrin: Das Tactics Artbook (Tactics Illustration Works) ist echt schön. Hab es mir aus Japan importieren lassen bei www.neotokyo.de. Is schon länger her ^^.

Ivrin
29.09.2006, 22:48
@CrazyFox: *waiiii* *knuffel* :knuffel:
Die Site kannte ich noch gar net!!!!!!!!!! >< Danke!
Ach, ich wills auch haben ;(

Ai-sama
30.09.2006, 21:19
Von Tactics sind in Japan jetzt 8 Bände raus, wobei der 8te hauptsächlich Nebengeschichten enthält, weil Sakura Kinoshita längere Zeit krank war. Der neunte Band ist, jetzt wo sie wieder gesund ist, in Bearbeitung und die Story wird auch wieder vorangehen.^^

zu den Artbooks: Es gibt einmal das Illustration und zwei TV Guide books. Außerdem soll es noch ein Charakter guide book geben, allerdings konnte ich das noch nicht finden O.o
Zudem gibt es zwei OST's und insgesamt 8 Drama CD's XD

CrazyFox
12.11.2006, 08:07
@Ai-Chan: Oh das mit der Krankheit hab ich eh schon gehört. Aber gottseidank ist wieder alles im Lot ^^. Übrigens coole Tactics Page hast du. Respekt :)). Ich finde es in keinster Weise schlimm das der 8te Band hauptsächlich Nebengeschichten enthält, die finde ich genau so klasse wie die eigentlichen Kapitel ;).

Manga-Freak Xtina
13.11.2006, 12:59
Yeah!
Meine Schwester hat sich Tactics gekauft, weil sie Sakura Kinoshita mag... Ich habe ihn mir dann auch durchgelesen. Der Manga ist toll! Und Haruka ist voll cool, finde ich...

Ich schreibe bunt..... Oi oi oi...Aus rechtsbündiger Text wird

Ivrin
13.11.2006, 18:01
OOOOOOOi, coole Site, das!!!!! *sich link notiert* :D
Viiielen Dank!!!!!
Ein Animeeeee ;( *liiiebe*

CrazyFox
19.12.2006, 12:05
@Ivrin: Der Anime ist echt klasse ^^. Kenn 3 Folgen.

Ach übrigens nur so nebenbei: Nicht nur bei Band 6 sind Illustrationen die nicht im Artbook waren sondern auch schon in den vorigen Bänden gibt es Illus die nicht ins Artbook gepresst wurden. Denkt ihr, dass dies vl ne Möglichkeit für ein zweites Artbook wäre?? ... Wär ja echt toll ^^. Muss natürlich nicht sein, da ja eine einfache Illustration auch eine einfache Illustration bleiben kann ohne das es in ein Artbook kommt.

_*Otome*_
22.12.2006, 18:45
Heyerst mal!!

Ich finde den Manga auch eibfach klasse!! ^^

Weiss jemand, wie viele Bände es von Detektiv Loki gibt??

Kai Schwarz
23.12.2006, 12:42
@*Otome*: Ja, insgesamt gibt es 12 LOKI-Bände: sieben "normale" und fünf von der RAGNAROK-Folgeserie.

_*Otome*_
23.12.2006, 13:22
Hey!

Danke , danke.

Mir ist gerade sufgefallen, dass ich mich verschreieben habe. *upps*

Ich meinte eigentlich, wie viele Bände es von tactics gibt?? *sry*

CrazyFox
23.12.2006, 13:36
Von Tactics sind jetzt 8 Bände raus (Japan) und es ist noch kein Ende in Sicht.

_*Otome*_
23.12.2006, 13:40
*thanx*

Grüße _*Otome*_

An alle:
Frohe Weihnachten!!!

CrazyFox
06.01.2007, 11:27
Band 7 ist zwar noch nicht raus aber nur zur Info: Band 8 erscheint im August. Das heißt nach Band 7 dann wieder 6 Monate warten.... ;(....naja kann man nix machen ^^. Freu mich trotzdem enorm ;)!

_*Otome*_
06.01.2007, 16:57
Jau ich freue mich auch dolle!!^^

Aber noch soooooooooo unendlos-lange!!!!!!!!

CrazyFox
07.01.2007, 11:46
@_*Otome*_: Naja jetzt kommt ja mal Band 7 im Februar. Das dauert ja nicht mehr allzu lange ;).

_*Otome*_
07.01.2007, 15:17
Ja schon klar, aba ich hasse WaRtEn!!!!!!!!^^
*Freu mich schon drauf!!*

CrazyFox
09.01.2007, 19:05
@_*Otome*_: Ich hasse Warten auch....grrrr...*schauder* wenn ich daran denke das ich dann wieder 6 Monate durchstehen muss :angst:. Naja kann man ja leider nichts machen. Und in Japan sind sie ja auch erst beim 9ten Band angelangt (soweit cih das mitbekommen hab) also was bringt sich dann die Eile bei den Veröffentlichungen. Wenn jetzt Band 8 bei uns - sagen wir mal - 2 Monate nach Band 7 erscheint also April 2007 müssten wir nur umso länger auf Band 9 warten..eeeergo..6 Monate-Rythmus...nicht gerade berauschend aber angemessen für Tactics. Die Übersetzer waren einfach zuuuu schnell *hihi* ;).

_*Otome*_
10.01.2007, 16:10
Jaa, das finde ich auch blöd!!
Dann könnten die Band 8 auch etwas später rausbringen, so dass man dann nicht zuu lange auf das andere warten muss!!^^

CrazyFox
11.01.2007, 13:55
Original von _*Otome*_:

Dann könnten die Band 8 auch etwas später rausbringen, so dass man dann nicht zuu lange auf das andere warten muss!!^^

Stimmt. Ist auch ne Taktik für Tactics *hehe*.

_*Otome*_
11.01.2007, 14:05
Jop..........ne Taktik für Tactics!! *grins....gefällt mir irgendwie!!* :))
Heisst Tactics wirklich Taktik?? *wusste ich noch gar nicht^^*

CrazyFox
11.01.2007, 14:35
@_*Otome*_: Tactics heißt entweder Taktik oder Taktiken :rolling:.

_*Otome*_
11.01.2007, 18:27
Okay...........habs mir schon fast gedacht *grins*
DaNkE!!!!!!!! *jetzt bin ich wieder schlauer!!* :]

CrazyFox
20.01.2007, 14:29
Bald ist es soweit ^^. Tactics kommt wieder. Ich bin schon so gespannt wie der Storyverlauf weitergeht :bigeek:! Sollte aber vor Band 7 die vorherigen Bände nochmals durchklappern aufgrund der Verständnis :drop: .

Meister Saeru
20.01.2007, 14:52
Gute Idee. :) Ich sollte mir die alten Bände auch nochmal kurz ansehen. Bei derart langen Pausen zwischen den einzelnen Ausgaben vergisst man schon mal was. Aber hauptsache, es geht jetzt erstmal wieder etwas weiter. :]

_*Otome*_
20.01.2007, 15:13
Ja!! Das sehe ich auch so!!^^ *ich bin ziemlich vergesslich....T_T.....das ist der nachteil, wenn man sich eine serie aussucht, die noch nich abgeschlosssen ist und auf die man lange warten muss^^*
Aber ich freue mich trotzdem doll ^_^

CrazyFox
22.01.2007, 13:44
Ich lese mich immer erst wieder ein, wenn eine Serie so lange auf sich Warten lässt. Dann bekommt die Serie auch wieder das gewisse Flair ;).

_*Otome*_
22.01.2007, 21:19
Jop find ich auch!! Aber liest du dann alle Mangas.......von vorne?? *manchmal nervt mich dass dann schon......imma alles wieder lesen zu müssen!!^^*

CrazyFox
23.01.2007, 18:58
@_*Otome*_: Wenn solche langen Erscheinungsrythmen sind blättere ich meist in den ersten paar Bänden und die letzten 2-3 Bände führe ich mir dann wieder zu Gemüte ^^. Doch diesmal wird von 1-6 aufgefrischt. Lese alle wieder ;). Hab irgendwie enorm Bock drauf :)).

_*Otome*_
24.01.2007, 14:00
Aso!! *grins*
Mal schaun.........vllt lese ich ja auch alle wieder!!

CrazyFox
25.01.2007, 09:15
@_*Otome*_: Die volle Tactics-Dröhnung! :uglydance:

_*Otome*_
25.01.2007, 16:54
Original von CrazyFox
@_*Otome*_: Die volle Tactics-Dröhnung! :uglydance:
*grins* Na dann mal viel SpaZz dabei!!^^

CrazyFox
26.01.2007, 09:14
Hab den Band zwar noch nicht aber Yoko ziert das Cover. Gefällt mir! :drück:

_*Otome*_
26.01.2007, 12:45
Original von CrazyFox
Hab den Band zwar noch nicht aber Yoko ziert das Cover. Gefällt mir! :drück:
Cool!! Wer oder was ist dem auf dem Cover?? Kannst du das Bild bidde hier reinsetzen?? *please* ^_^

CrazyFox
26.01.2007, 17:42
LINK ZUM COVER (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551778772.jpg)

_*Otome*_
26.01.2007, 17:48
Hey!! danke^^
*das is wirklich schön >_<*

Manga-Freak Xtina
27.01.2007, 11:07
Jaaaaa, Yoko! Das Cover ist wirklich wunderschön!^^

CrazyFox
27.01.2007, 17:40
Hab Band 7 heute gekauft, sofort verschlungen und ich liiiiiiiebe es :love1:!!!

Die anderen Bände sind NICHTS dagegen. Tactics fängt mit diesem Band erst RICHTIG an :rolleyes2:!! Und jetzt bis August warten :bigeek: und das bei soooo einem Ende :(.

_*Otome*_
27.01.2007, 18:08
Original von CrazyFox
Hab Band 7 heute gekauft, sofort verschlungen und ich liiiiiiiebe es :love1:!!!

Die anderen Bände sind NICHTS dagegen. Tactics fängt mit diesem Band erst RICHTIG an :rolleyes2:!! Und jetzt bis August warten :bigeek: und das bei soooo einem Ende :(.

Ja?? Du hast es schon?? Ich muss noch ein bisschen warten , weil ich erst letztens mein ganzes Taschengeld für Mangas ausgegeben habe T_T!!
Aber wenn das so gut st, dann werde ich alles dafür geben, umes mir möglichst schnell nd bald zu holen!!^^ :]

CrazyFox
28.01.2007, 12:14
@_*Otome*_: Du wirst den Kauf nicht bereuen. ;)

_*Otome*_
28.01.2007, 17:51
Original von CrazyFox
@_*Otome*_: Du wirst den Kauf nicht bereuen. ;)

Bestimmt nicht!! :]

CrazyFox
29.01.2007, 08:56
Das Geniale an diesem Band ist - meist ist bei tactics ja ein Kapitel entweder witzig, mystisch, actionlastig oder krimi-mäßig gehalten - doch hier in Band 7 wird das alles gekonnt vermischt. Vielleicht liegt das auch nur daran, dass diesmal nur eine einzige Story mit 3 Kapiteln drinnen ist und diese Story noch weitergeht. Doch nicht von diesem "nur" abschrecken lassen. Das ist die beste Story bisher! Eeeeecht spannend :rolleyes2:!!!

_*Otome*_
29.01.2007, 15:48
Super!! Jetzt will ich es mir noch drinngender kaufen!!!
*man, warum dauert das noch soo labge, bis Februar ist??!!* :ugly:

CrazyFox
02.02.2007, 07:32
Eine Freundin von mir hat nun auch Band 7 gelesen und wir sind uns einig, dass Band 7 einstweilen der beste Band der Tactics-Reihe ist ^^. Lese ihn glaub ich auch nochmal ;).

Manga-Freak Xtina
02.02.2007, 18:08
Whaaaa, der 8. Band erscheint im August...? Oh... So lange noch...
Ich bin erst bei Band 1 aber ich muss sagen: Wenn er wirklich so spannend ist, könnte ich mir alle Bände auf einmal kaufen!!! (wenn da nicht mein Geld in die Quere käme...)

CrazyFox
03.02.2007, 07:30
@Manga-Freak Xtina: Jup noch bis August. Ist ein langes Stück :(.

_*Otome*_
03.02.2007, 18:05
Original von CrazyFox
@Manga-Freak Xtina: Jup noch bis August. Ist ein langes Stück :(.

Ein seeeeehr laaaaanges Stück!! *seufz* :(

CrazyFox
28.03.2007, 18:25
Ich hoffe, dass bei Band 8 nicht auch so ein fieser Cliffhanger ist wie in Band 7... :roll:

_*Otome*_
02.04.2007, 08:37
Hey! Ich habe band 7 imma noch nich.........kann einer vllt kurz beschreiben, worum es da gehen wird??
~Ich muss mir mal wieda alle durchlesen....~ ;)

CrazyFox
02.04.2007, 12:21
Ich schreib den Text von der Rückseite des Covers mal ab (es is eh sooo fad):

Ausgerechnet Ryokan Hasumi, der ungeliebte Konkurrent, vermittelt Kantarou Ichinomiya einen neuen Auftrag: Er soll Herrn Kensaku finden, der mithilfe der geheimnisvollen Toratsugumi-Vereinigung seine verstorbene Frau wieder zum Leben erwecken wollte. Die Spur führt Kantarou in ein Bergdorf, dessen Bewohner von ihrem verhassten Dorfvorsteher unterdrückt werden. Was hat es mit den geheimen Dokumenten auf sich, die der großspurigen und arbeitsscheuen Familie Murata die Macht über die Dorfbewohner sichern? Und was ist mit den verschwundenen Toten, deren Seelen in Gestalt von Puppen zurückgekehrt zu sein scheinen?

Band 7 enthält die ersten 3 Teile von "Die Erzählung von Nue" und ist anscheinend noch nicht abgeschlossen, da es einen richtig fiesen Cliffhanger gibt.

_*Otome*_
02.04.2007, 12:25
Uiuiiiii!! Das klingt ja spannend...menno....warum imma ich?! :(

Danke, CrazyFox!!:tongue:

Nja, wenn Band 8 erst im August erscheint, dann kann ich mir mit dem 7. noch etwas zeit lassen!! Das dauert ja ewigg!!..T_T:............

CrazyFox
02.04.2007, 12:30
@_*Otome*_: Kein Problem ^^. "Die Erzählung von Nue" ist bis jetzt wohl das Spannendste was ich von Tactics gelesen hab! Und wie schon mal gesagt: es vereinigt diesmal sehr viele Genres miteinander. Es ist mystisch, witzig, mit Action, krimi-mäßig und wird auch tiefgründig und nachdenklich. Die Story hat einfach Alles *heul* Band 8 muss her!

_*Otome*_
02.04.2007, 12:33
OHHHHHHHH!! Ich liebe Krimis und Action!!!
~das wird bestimmt spannend!!~
wie viele Bände wird es nochmal geben?? :wiry:

CrazyFox
02.04.2007, 12:35
Bei Tactics ist einstweilen kein Ende in Sicht.

_*Otome*_
02.04.2007, 12:39
Ohhhhh!! Ich höre meinen Geldbeutel schon weinen...... ;(

CrazyFox
03.04.2007, 11:46
Naja...jedes halbe Jahr 6€...da freut sich mein Geldbeutel eher, wenn ich bedenke alle 2 Monate 6€. ^^

_*Otome*_
05.04.2007, 07:54
Original von CrazyFox
Naja...jedes halbe Jahr 6¬...da freut sich mein Geldbeutel eher, wenn ich bedenke alle 2 Monate 6¬. ^^

Ja! Da hast du auch wieder recht! lol
Nja...aba warum müssen Mangas denn imma so teuer sein?? sie könnten wenigstens die tokyopop Mangas auf 5¬ machen...dann würd ich mir auch mehr holen!! *hehe* :]
Nja...back to topic...

CrazyFox
05.04.2007, 11:06
Da gibts was was ich bei Tactics seltsam finde:

Bei Band 1-4 ist es ja immer unterteilt in Kapitel 1,2,3,4,5 usw. ohne Kapitelnamen, ab und an auch Specialkapitel die unter "Specials" liefen.

Doch ab Band 5 wurden diese Kapitelnummerierungen aufgehoben und daraus wurde "Aus dem Märchenbuch des Onikui Tengu" mit diversen Erzählungen gemacht.

Naja eigentlich egal. Ist mir nur so aufgefallen. ^^

_*Otome*_
05.04.2007, 13:45
*lol* Joa...das is mir auch schon aufgefallen....hab mich auch schon gewundert!!^^
Kp, warum das so is... :wiry:

CrazyFox
05.04.2007, 15:41
Naja...eigentlich egal. Der Story störts nicht. Wer ist eigentlich euer Lieblingscharakter in Tactics? Ich persönlich habe nämlich gar keinen :drop:. Aber natürlich ist Kantarou und Haruka ganz weit vorne. ^^

_*Otome*_
05.04.2007, 15:45
Ohh...da fragst du mich was.... :wiry:
Nja..also Kantarou und Haruka aufjedenfall!! Weiter kann ich mich auch nich entscheiden..... ;(

CrazyFox
24.04.2007, 15:47
Dass die Widersacher von Kantarou & Co bis Öfteren sehr viel von Tactics einnehmen, ermöglicht ihnen auch eine gute Charaktertiefe zu entwickeln. Ist für mich auch ein absoluter Pluspunkt für Tactics.

Zorro84
25.04.2007, 14:36
Original von CrazyFox
Dass die Widersacher von Kantarou & Co bis Öfteren sehr viel von Tactics einnehmen, ermöglicht ihnen auch eine gute Charaktertiefe zu entwickeln. Ist für mich auch ein absoluter Pluspunkt für Tactics.

Da kann ich dir nur absolut recht geben. Des wegen ist Tactics auch einer meier lieblings Mangas.

Seiji Sawamura
27.04.2007, 19:43
Tactics ist einer meiner lieblings Mangas. Die Zeichnungen und die Story sind einfach spitze.

CrazyFox
04.05.2007, 07:35
Ich hoff noch immer auf die deutsche Veröffentlichung des Animes....naja das wird wohl nichts :(. Aber der Manga ist so oder so genial genug. ;)

Zorro84
05.05.2007, 19:40
Original von CrazyFox
Ich hoff noch immer auf die deutsche Veröffentlichung des Animes....naja das wird wohl nichts :(. Aber der Manga ist so oder so genial genug. ;)

Das würde ich mir auch wünschen das der Anime bald bei uns heraus kommt. Im Anime-Virtual Forum (http://www.anime-virtual.de/forum/index.php) gibt es auch ein Ordner mit dem Namen "Titel-Wünsche" und in diesem Unterordner findet man einen Ordner mit dem Namen Tactics. Wo sich viele schon Tactics schon gewünscht haben bzw. wahrscheinlich noch wünschen werden! Und vielleicht irgendwann wird Anime-Virtual den Anime bei genügend Interesse bzw. wünsche erfüllen! (hoffe ich sehr) :]

Falls ihr Tactics auch als Anime haben wollt wünscht euch den bei Anime-Virtual Forum (http://www.anime-virtual.de/forum/index.php)

Ich habe in mir Tactics schon da gewünscht! :]

CrazyFox
05.05.2007, 19:48
Klasse!! :)) Werde dort gleich meinen Wunsch abgeben. ^^

_*Otome*_
06.05.2007, 10:43
Ja?? Tactics als Anime?? Das wäre echt klasse!! :))
~würde ich auch gerne mal gucklen~!! hehe

CrazyFox
06.05.2007, 22:20
@_*Otome*_: Wünsch es dir doch auch dort im Forum. Umso mehr, umso größere Chancen sind, dass Tactics auch bei uns erscheint. ^^

_*Otome*_
07.05.2007, 16:00
Original von CrazyFox
@_*Otome*_: Wünsch es dir doch auch dort im Forum. Umso mehr, umso größere Chancen sind, dass Tactics auch bei uns erscheint. ^^

Joa!! Würde ich gerne^^.....muss man sich dafür extra anmelden?? Nja..ich schau mal nach!! Gibt es hier nicht auch einen Thread?? Dann können wir es uns da wünschen hehe :]

Hunahau
08.05.2007, 15:30
Also Tactics als Anime würde mich auch internieren. Werde mir mal die Seite ansehen.

CrazyFox
14.05.2007, 21:09
Original von Kantarou:

Also Tactics als Anime würde mich auch internieren. Werde mir mal die Seite ansehen.


Mach das. GO FOR TACTICS...:coool:

Hab neulich mein AB wieder vom Thron genommen und reingeluchst...da weiß ich dann warum Tactics einer meiner Lieblinge ist und wohl immer bleiben wird. *schwärm* :love1:

_*Otome*_
17.05.2007, 14:03
Original von CrazyFox

Hab neulich mein AB wieder vom Thron genommen und reingeluchst...da weiß ich dann warum Tactics einer meiner Lieblinge ist und wohl immer bleiben wird. *schwärm* :love1:

?_? Was is denn ein AB?? lol..klingt i-wie witzig^^
JO!! Tactics is schon ganz cool! Aba...ich habe so viele Mangas..ich kann mich gar nicht so rwecht entscheiden, wer mein liebling ist!! Aba..Tactics is aufjedenfall nicht unter den zehn letzten!!^^ xD

CrazyFox
18.05.2007, 08:47
@_*Otome*_: AB bedeutet Artbook. ^^

Goros
20.05.2007, 16:57
Wie viel Bände hat Tactics eigentlich? :ugly:

CrazyFox
20.05.2007, 17:47
Tactics ist in Japan beim 9ten Band angelangt und es ist noch kein Ende in Sicht. Hier sind schon 7 Bände erschienen und im August kommt Band 8.

_*Otome*_
16.06.2007, 13:34
Original von CrazyFox
Tactics ist in Japan beim 9ten Band angelangt und es ist noch kein Ende in Sicht. Hier sind schon 7 Bände erschienen und im August kommt Band 8.

*wow* das sind schon viele.....finde ich^^ bin mal gespannt wie viel es noch werden!!^^

Kai Schwarz
20.07.2007, 18:46
Liebe Fans: sorry! Band 8 von TACTICS müssen wir leider bis auf weiteres »auf Eis« legen, d.h. die Serie pausiert erst einmal. Grund sind die sehr schwachen Verkäufe, was vermutlich auch mit dem langsamen Erscheinungsrhythmus zusammenhängt. Wir suchen nach einer Lösung für das weitere Verfahren und können Euch deshalb einstweilen nur um Geduld bitten.

Aya-tan
20.07.2007, 18:57
Das ist wirklich schade. Ich mag den Manga sehr gerne, ich hoffe, es findet sich eine Lösung.

CrazyFox
20.07.2007, 22:29
Na toll....echt klasse...:(. Einer meiner absoluten Lieblingsmanga droht das Aus. Das ist IMMER so. Warum lese ich immer nur Serien die scheinbar keinen interessieren oder wenig einnehmen? Das macht mich noch wahnsinnig...:uglydance:

Aya-tan
21.07.2007, 00:49
Bei mir ist es schon die 6. Serie in diesem Jahr, die nicht weitergeht. Mach halt jetzt Werbung in Foren, vielleicht trägt das etwas dazu bei, dass man die Serie nicht vollkommen abschreibt.

Zorro84
24.07.2007, 18:31
Ich versteh das einfach nicht warum Tactics nicht so gut läuft! Tactics ist super toll gezeichnet und die Story ist einfach super. Wäre wirklich schade wenn Tactics eingestellt würde!!! Hoffe das sich die Verkaufszahlen für Tactics verbessern und das Carlsen in weiter heraus bringt!!!

Claudia-82
25.07.2007, 00:27
Carlsen hat aber nichts von Einstellung gesagt, oder?

Es gab auch vorher schon mal eine Pause die ein Jahr dauerte, obwohl es neue Bände gab. In Japan gibt´s ja auch nicht so viel mehr.

CrazyFox
26.07.2007, 12:25
@lumi: Genau! An Werbung habe ich auch schon gedacht! Weil es ist schlicht und einfach untergegangen und liegt nicht an der Qualität von Tactics. Aber für ältere bzw. laufende Serien nochmals zu werben? Ob sich die Mühe gemacht wird, das ist hier die Frage.

Aya-tan
26.07.2007, 12:31
Man müsste wissen, ob sich Tactics von Anfang an schlechter verkauft hat oder ob es erst bei den späteren Bänden passierte. Ich denke nämlich auch, dass dieser sehr lange Erscheinungsrhythmus Mitschuld ist. Interessen ändern sich, andere haben vielleicht die Serie vergessen oder ist ihnen nicht so wichtig und wiederum andere warten bis sie komplett erschienen ist.

Ashura_
26.07.2007, 12:39
Die vorläufige Einstellung dieser Serie hat mich auch verwundert.

Ich lese sie zwar nicht, aber ich dachte eigentlich, dass gerade Tactics ziemlich gut laufen würde.

imported_Nelene
26.07.2007, 23:21
mmh, ich wollt es mir eigentlich noch kaufen, aber wer wieß vllt geht es ja weiter, bis ich mal alles aufgeholt habe... :ugly:

Tenryu
27.07.2007, 01:47
Kann es sein, daß einzelne Bände bereits vergriffen sind? Bei Amazon gibt es jedenfalls die Bände 3 und 4 nicht mehr.
Das wäre natürlich keine gute Voraussetzung, um mit der Serie jetzt noch anzufangen. Es gibt zwar eine englische Ausgabe, aber da sind erst zwei Bände erschienen.

Kyoko-Suomi
27.07.2007, 11:22
In diversen Onlineshops gibt es aber noch alle bände...

CrazyFox
06.08.2007, 12:35
Falls Tactics wirklich aufgelassen wird, was ich echt nicht hoffe, dann greife ich auf die englische Ausgabe zurück. Dauert zwar noch ein Weilchen bis die bei Bd. 8 angelangt sind aber was will man machen. Ich hoff echt Tactics bleibt unter den Lebenden. :(

Marine Hunter
23.08.2007, 17:29
Schade das Tactics zurzeit Pausieren muss, habe immer gern Tactics gelesen!

Claudia-82
24.08.2007, 09:30
Was mich daran ärgert, ist dass man nicht mal weiß warum die Serie pausiert oder wann es weitergeht.
Hoffentlich im nächsten Programm.

CrazyFox
24.08.2007, 11:35
Original von Kai-Steffen Schwarz

Liebe Fans: sorry! Band 8 von TACTICS müssen wir leider bis auf weiteres »auf Eis« legen, d.h. die Serie pausiert erst einmal. Grund sind die sehr schwachen Verkäufe, was vermutlich auch mit dem langsamen Erscheinungsrhythmus zusammenhängt. Wir suchen nach einer Lösung für das weitere Verfahren und können Euch deshalb einstweilen nur um Geduld bitten.


@Claudia: Das ist der Grund. :(

Ich hoffe auch sehr, dass es bald weitergeht.

Claudia-82
24.08.2007, 22:19
Danke. Das habe ich gar nicht gelesen.

Naja, immer hin wurde Tactics nicht eingestellt.

CrazyFox
29.08.2007, 11:53
Original von Claudia

Naja, immer hin wurde Tactics nicht eingestellt.


Ja da hast du Recht! Ich hoffe wir müssen nicht allzu lang warten bis endlich Gewissheit über Tactics herrscht. :(

Manga-Freak Xtina
03.09.2007, 13:55
WTF?!!!???

Tactics... ;(

Vielleicht habe ich es mir nicht anmerken lassen, aber ich bin auch ein kleiner tactics-Fan... :D (bin zwar erst bei band 2, aber was soll's) Und nun wird es ... pausiert...?!
Nun ja, zumindest wurde die serie noch nicht eingestellt, da habt ihr recht. ^^ Und die Theorie von lumi kann ich nur unterstreichen: Zumindest die Angel Sanctuary und DN Angel Leser (vielleicht auch fans von Lost Angel?) werden zu bewegen sein..

Chas
04.09.2007, 23:09
Hoffe auch das Tactics bald weiter geht!!

CrazyFox
25.02.2008, 19:21
Ouch....jetz ist schon längere Zeit vergangen und bezüglich Tactics tappt man immer noch im Dunkeln. :(

Manga-Freak Xtina
26.02.2008, 19:00
ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Kräftig die Werbetrommel schlagen! Ich wünschte, Carlsen würde noch mehr Werbung für Tactics machen... ;)

imported_Katzenviech
26.02.2008, 19:09
Tactics ist ganz okay, kein pflichtkauf meiner meinung nach, eigentlich aber auch nicht wirklich was für zwischendurch.
an vielen stellen leider sehr verwirrend, da die handlung einfach zu schnell voranschreitet, aber dennoch mehr oder weniger nachvollziehbar.
die beziehung zwischen Kantarou und Haruka...nun ja, neigt sehr dazu, dass man da zu viel reininterpretiert (ob das nun schlecht oder gut ist, entscheidet jeder für sich xD)
meine lieblingschara sind Yoko und Haruka (wohl bisher aber nur wegen seinem aussehen XDD) :D

CrazyFox
26.02.2008, 23:10
Original von Manga-Freak Xtina
ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Kräftig die Werbetrommel schlagen! Ich wünschte, Carlsen würde noch mehr Werbung für Tactics machen...

Ich bin auch dafür, dass Carlsen die Werbetrommel rührt. Aber wer rührt schon die Werbetrommel für eine Serie die wegen zu schlechter Verkaufszahlen pausiert? Ich denke es ist die Angst im Naken, dass die ganze Werbung dafür einfach nichts bringt und Tactics weiterhin ein Ladenhüter bleibt..... :(

KilluahHxH
14.03.2008, 20:04
Carlsen muss auf jeden fall mehr Werbung machen. Tactics ist echt toll , ich verstehe nicht warum es sich so schlecht verkauft!!!! Aber ich kann auch die von dir genannte Angst von Carlsen verstehen. Ich glaube, dass das Risiko enfach zu groß ist. Leider :(

CrazyFox
22.04.2008, 14:53
Ich fragte Anfang März wie es denn nun mit Tactics aussieht und dies war die Antwort:

Zu 1513: Sorry, hatte die Frage übersehen. TACTICS Band 8 liegt einstweilen auf Eis, es wird sicher noch drei bis vier Monate dauern, bevor wir überhaupt Klarheit haben, ob und ggf. wie/wann wir weitermachen können.

Also wenn bis Anfang Juli noch keine Klarheit über die Serie besteht, dann frag ich einfach nochmal. :ugly:

ICH HOFFE SO SEHR, DASS TACTICS AUF DEUTSCH WEITERGEHT!!! ;(
Glaubt ihr noch an eine Weiterführung der Serie?

Eraclea
22.04.2008, 16:52
Gelesen hab ich es zwar noch nicht, aber die Serie war fest eingeplant für die Zukunft. Die Nachricht, dass es nun auf Eis liegt und womöglich eingestellt wird, hat mich daher ziemlich schockiert. Außerdem dachte ich auch nicht, dass es so schlecht laufen würde. So kann man sich täuschen...

Ich werde dann wohl noch ein paar Monate warten. Wenn Carlsen bis dahin schlechte oder gar keine Nachrichten bringt, dann greif ich gleich zur englischen Fassung. Aber eigentlich schadet es dem Verlag doch nicht wirklich, alle 3, meinetwegen auch 4 Monate mal einen Band davon rauszubringen...

KilluahHxH
22.04.2008, 18:36
Ich finde auch, dass es dem Verlag nicht wirklich schadet, wenn er vielleicht alle 3 Monate einen Band raus bringen würden!!!!!Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn bald mal wieder ein neuer Band im Laden erhältlich wäre :D!!!!!!!!Ich kann so oder so nicht richtig verstehen, warum dieser Manga so unbeliebt ist ;(!!!! Ich find ihn nämlich richtig klasse!!!!!!!!!

Meister Saeru
22.04.2008, 19:01
Original von CrazyFox
Glaubt ihr noch an eine Weiterführung der Serie?

Tja, die Serie liegt ja nun schon einige Zeit auf Eis. Aber ich hoffe einfach mal von ganzem Herzen, dass es weitergeht. Habe doch alle bereits hier erschienenen Bände gekauft, und mein Abo beim Händler meines Vertrauens läuft auch noch, wie ich kürzlich feststellen konnte.^^ Sofern wäre das echt schade, wenn die Geschichte unvollendet bliebe.

CrazyFox
22.04.2008, 21:39
Naja in Japan sind erst 9 Bände raus. Mir würd es ja schon reichen wenn sie Band 8 und 9 im Halbjahresrythmus rausbringen. Dann wird bis dahin vl schon ein 10ter Band in Japan erschienen sein.

KilluahHxH
22.04.2008, 21:52
Original von CrazyFox
Naja in Japan sind erst 9 Bände raus. Mir würd es ja schon reichen wenn sie Band 8 und 9 im Halbjahresrythmus rausbringen. Dann wird bis dahin vl schon ein 10ter Band in Japan erschienen sein.

Mir würde es auch schon reichen!! :bigt:Ich hoffe, dass die Serie nicht ganz eingestellt wird und dass der Manga sich in Zukunft besser verkauft, sodass der Zeichner weiter zeichnet bzw.das der Manga, dann auch hier erhältlich ist!!!!!!!!!

Centaurea
23.04.2008, 09:39
Hab mir die Serie auch endlich geholt und hatte ernsthafte Probleme mir alle Bände zu organisieren... Wäre total schade wenn Tactics eingestellt würde, aber für mich wär das nix neues - irgendwie werden immer die Serien eingestellt die ich gut finde -.-
Hoffen wir dass es diesmal nicht so ist

Flame Haze
23.04.2008, 16:18
Band 10 ist bereits die Tage (Ende März) in Japan erschienen.

TACTICS ist soooo toll. ;(
Ich hoffe auch immer noch das es weitergeht.

Und solange es kein definitives "nein" gibt, glaube ich auch noch daran. :coool:

CrazyFox
24.04.2008, 11:38
Band 10 ist schon erschienen?!
Cool!

Da hoff ich umso mehr, dass Tactics bei uns weitergeht. ;(

Kritze
24.04.2008, 12:46
... Ich nehm mal schwer an, solche Serien leiden an zu wenig guter Werbung. Wusste bis vor 2 Wochen noch garnicht mal, das es die Serie gibt und das obwohl die Story genau mein Geschmack wäre oO

Uhm... ist Band 1 überhaupt noch erhältlich? ^^'

CrazyFox
24.04.2008, 13:02
Also die Comicläden die ich besuche, haben eigentlich immer fast alle Bände lagernd. Aber Amazon scheint die ersten Bände nicht mehr direkt zu verkaufen sondern nur noch über private Verkäufer.
Wenn nicht, dann einfach in der nächsten Buchhandlung bestellen.

Wobei ich merke gerade, dass es auf der offiziellen Carlsen-Site nicht mal mehr Band 1 zu bestellen ist. Alle anderen schon. *grml*

Ich kann Swing nur zustimmen: Zuwenig Werbung und zu ungezielte Werbung. Wobei so beschweren darf ich mich gar nicht. Ich bin durch eine Werbung auf Tactics aufmerksam geworden. Aber ich bin anscheinend nur einer von wenigen.

Kritze
24.04.2008, 13:30
Möp.
ich lauf heute einfach mal im Buchladen vorbei. Vll hab ich Glück und die Frau Verkäuferin kann es noch beim Großhändler bestellen. Das auch gerade der 1. Band fehlt *drop* Das Problem hab ich momentan mit mehreren Serien, bei denen ich den Einstieg verschlafen hab.

Centaurea
24.04.2008, 13:43
Genau das Problem hatte ich auch ^.^ Habe ganze 4 Wochen drauf gewartet dass der Händler meines Vertrauens alle Bände bekommen hatte... Hat zum Glück aber noch geklappt ;)
Und zum Thema Werbung: Das wollt ich schon vor Wochen ansprechen... allerdings hab ichs gelassen weil das ein Thema ist über dass ich mich so derbe ärgere dass ich da nicht ruhig diskutieren kann... So werden doch die meisten genialen Serien verhunzt: zu wenig / zu schlechte Werbung und die Verläge wundern sich dass absolut geniale Serien (gute Zeichnungen und mal ne andere Story) sich mies verkaufen, wo man doch nem mies gezeichneten Manga mit ner hirnlosen Story nur nen "Boys Love" anhängen muss damit sichs gut verkauft... siehe EMA... dass Shonen Ai Programm lässt sich größtenteils nur in die Tonne... usw usf
Aber nein, das geht am Thema vorbei, also ich find Tactics genial, und kann nur jedem, der die Möglichkeit hat, empfehlen diesen Manga zu lesen.Danach muss sich aber jeder selbst sein Urteil bilden :ugly:

CrazyFox
28.04.2008, 13:09
4 Wochen bis man alle Bände hat?! Na wenigstens hats geklappt. ^^

Werbung is ja immer so ne Sache...Centaureas Aussage über Boys Love und die EMA-Shonen-Ais (natürlich gibt es Ausnahmen) stimmt da schon. ;)

Tactics war mein erster Manga und ist noch immer einer meiner absoluten Lieblinge und jedem dem ich es bis jetzt geborgt habe, ist begeistert von Tactics. Also lag es wohl wirklich an der Werbung. :(

Kritze
28.04.2008, 13:41
Uha, 4 Wochen sind lang °-°'
Wie gesagt, war neulich in der Buchhandlung und hab gleich alle 7 bestellt und ab Band 2 waren am nächsten Tag alle da. Nur eben der 1. Band fehlt noch ~~' lies sich auch über die Großhändler nicht mehr bestellen und hab ihn über ein Antiquariat bestellen lassen. Hoffe nur, das es keine 4 Wochen dauert :ugly: Ohne den 1. Band ists natürlich schlecht, in ne Serie einzusteigen (nicht unmöglich, aber sehr sehr schlecht')

OT@Centaurea
Ich weiß, was du meinst. Serien, die heute zu meinen absoluten Lieblingsserien zählen, hätte ich damals nichtmal von hinten angeschaut. Einfach, weil ich sie total uninteressant fand, so wie die Verläge die Serien presentiert hatten.
Besonders jetzt bei Banana Fish, wo auch viele sich vom Zeichenstil (den ich übrigens mit unter zu den genialsten Stile der Mangaszene zähle) der ersten Bände abschrecken lassen. Auf solche Serien bin ich erst über, von Fans verfassten, Reviews gestoßen (welche ich übrigens sehr toll geschrieben finde. Hach, man braucht einfach nur Talent dafür %D). Bei Gantz ists ja ähnlich: Wenig Werbung für den Manga -> So gut wie niemand interessiert sich dafür -> Serie wird eingestellt -> Anime kommt nach Deutschland -> Die Serie gewinnt total viele Fans dazu und der Manga ist total gefragt, aber wurde eben eingestellt. Ich kannte die Serie ja nichtmal, bevor der Anime ausgestrahlt wurde *lach* würde heute vll sogar mit dem Manga anfangen, wenn er nochmal neu aufgelegt werden würde. Aber auf Englisch nicht, das hat mich bei BF schon so viel Geld gekostet, mit den 19 Bänden.

Genauso ähnlich ist's mit Tactics ._. da hätte man einfach mehr Einsatz zeigen müssen. Ich mein, bei Eigenproktionen schaffen es Verläge ja auch mit der Werbung. Wobei ich jetzt nicht die Schuld den Verlägen geben will %D'' denk ich ... *hust*

Kritze
07.05.2008, 21:06
Hab die Bände jetzt gelesen und muss sagen, ich bin verdammt froh, das ich mir gleich die 7 an einem Stück gekauft habe. :]

Echt genial.
Hatte zwar nach dem ersten Band meine Zweifel an der Serie, aber von Band zu Band war ich immer mehr beeindruckt. Am Anfang kamen mir sowohl Charakter als auch Story eher oberflächlich vor (k.A. obs da nur mir so ging*drop*): Hauptcharakter befreit mächtigen Dämon und beide kämpfen fortan gegen böse Dämonen/Geister. Fertig.
Zum Glück wars nicht so. Von Band zu Band ist man tiefer in die Geschichte eingetaucht und auch die einzelnen Personen ziehen einen mehr und mehr in ihren Bann. Die Andeutungen (Bd. 7) über die Vergangenheit der Einzelnen finde ich auch sehr schön dargestellt. Vor allem das bei Kan-Chan noch mehr kommt, hat mich 'n bissle erstaunt.

Das Artwork finde ich toll. Ich mag Zeichner, die (sehr) sicher mit ihrem Stil sind und schön anzugucken ist er auch noch^^ Zudem muss ich anmerken, das die Frau wirklich schöne Männer zeichnen kann *_* (Pluspunkt).

Argh, ich will wissen, wie es weiter geht. :( Und momentan hab ich einfach kein Nerv für Englisch (Carlsen musste ja an der dümmsten Stelle abbrechen...). Ich hoffe nur, das es in naher Zukunft weiter geht, den die Serie ist wirklich spannend. ^^

Centaurea
08.05.2008, 08:17
Aaah, schön dass es jemandem genauso geht wie mir ^^
Hab mich nämlich auch nach dem ersten Band gefragt ob das kein Fehlkauf war und dann die anderen Bände regelrecht verschlungen... Ich muss es echt noch mal durchlesen, hab schon wieder vieles vergessen. Hoffentlich kommt bald Band 8, will endlich wissen wie die Story weiter geht :O

imported_Nadeshiko
09.05.2008, 20:13
wie viele bände hat die serie in jap. bereits? :( ich finds schade das es abgebrochen wurde, ich mag die mangas von der zeichnerin voll (so wie loki >.<) anfangs dacht ich auch, das war viell. ein fehler, aba ich wollt sehn, ob noch etwas spannendes kommt mehr in die charas eingetaucht wird und ich wurd nich enttäuscht ^.^

Manga-Freak Xtina
10.05.2008, 12:02
@Nadeshiko
Schau mal ein paar Posts über dir.

imported_Nadeshiko
10.05.2008, 13:57
ah achso, heisst das momentan hats immer noch 10 bände... :none:

Kritze
10.05.2008, 18:50
Hab mir mal einige der ersten Posts hier duchgelesen. Und ich wusste doch das Sugino 'n Kerl ist. Kenn den Anime zwar nicht, aber habs mir schon fast gedacht, als ich den Manga gelesen hab. :ugly: Macht ihn noch sympathischer als er eh schon ist. Besonders im Bezug auf seine Eifersucht, wenn es um Muu-Chan geht. Ow, ich find das ja sooo niedlich :D
Ach, heißt es nun eigentlich Mu- oder Muu-Chan? oO Falls ich mich recht erinnere, kam es in den ersten Bänden mit doppelten und in den späteren mit einfachem U vor.

Atrox
11.05.2008, 09:43
Hab auch alle bisher in Deutschland erschienenen Bände von Tactics, wollen wir nur hoffen das alle Bände soweit ausverkauft werden das Carslen nachdrucken müsste und merkt das der Manga doch nicht so unrentabel war.

CrazyFox
31.08.2008, 18:27
Die ersten paar Bände gibt es eh nicht mehr auf der Carlsen-Site zu bestellen. Aber die anderen noch. ^^

Anscheinend wurde bei den monatlichen Carlsen-Verschiebungen Tactics Band 8 (ET offen, derzeit auf Eis) schon rausgeschmissen. Ich denke es ist begraben worden. Auf zur englischen Ausgabe. *grml*

Phytagoras
31.08.2008, 18:38
@Crazyfox

Das brauchst du nicht denken.

Ich zitiere mal ausm Fragenthread:


Zu 60: Ja, TACTICS ist eingestellt.

CrazyFox
31.08.2008, 18:39
@Phytagoras: Danke für die (traurige) Info. ^^

Naja wie gesagt. Englische Ausgabe. Ich komme! Das wird jetzt schon zur Gewohnheit.

Happosai-Fan
31.08.2008, 19:35
Wobei es mit der englischen Ausgabe des 8. Bandes erst im März 2009 weitergehen müsste:

http://www.tokyopop.com/libs/phpThumb/phpThumb.php?src=/home/web/www.tokyopop.com/htdocs/dbdocuments/6/5/21556.jpg (http://www.tokyopop.com/libs/phpThumb/phpThumb.php?src=/home/web/www.tokyopop.com/htdocs/dbdocuments/7/5/21557.jpg)

Eraclea
31.08.2008, 22:06
Damit verlagert sich mein Interesse gleich auf die amerikanische Version. Eigentlich hatte ich ja die deutsche Ausgabe in Erwägung gezogen, aber so... Tactics war aber nicht zufällig auch einer der Kandidaten, der bei TP US vorübergehend pausiert, oder?

Iliaster&Noah
31.08.2008, 22:28
Nein, glücklicherweise nicht^^

Claudia-82
01.09.2008, 20:07
Ich werde mir auch die US TP Ausgabe holen. Es werden immer mehr amerikanischen Serien und immer weniger deutschen.

CrazyFox
02.09.2008, 12:30
Ich werds mir auch auf englisch holen.

Ich hätte bezüglich Tactics auf englisch noch ne Frage (vl kann mir hier ja jemand weiterhelfen):
Der 8. englische Band wird genau dort fortsetzen wo der deutsche 7. Band aufgehört hat...oder :angst:? Weiß ja nicht ob es da diverse Kapitelverschiebungen wegen Zusatzkapiteln gibt die in der deutschen Version abgedruckt sind aber in der englischen vl nicht. Weiß da jemand genaueres ob sich Tactics außer von der Sprache auch von den Kapiteln und deren Anzahl in den einzelnen Bänden unterscheidet (nicht, dass die Story dann schon im englischen Band 7 soweit ist wie es im deutschen Band 8 der Fall wäre)? Eigentlich sollte das doch eh nicht der Fall sein, glaub ich, aber ich bin mir eben nicht sicher und frag mal nach. ;)

imported_Nadeshiko
03.09.2008, 16:40
*grml* Alle hoffungen futsch, Tactics ist eingestellt :O Find ich ja oberschade, mal sehen ob ich die engl. hol :sure: naja

Manga-Freak Xtina
05.09.2008, 13:31
Mensch!? Warum nur...? Es ist so schrecklich.

Ich meine... Carlsen kümmerte sich anscheinend auch nicht so sehr um die "Verbreitung" Tactics, dies habe ich kritisiert, man sehe sich die Manga Preview an: Zu Naruto z.B. gibt's wiedereine Leseprobe oder eine Doppelseite mit Infos, nur um nur noch mehr Fans anzulocken, Naruto ist so und so ja schon eine der beliebtesten Serien hier in Deutschland. Doch was ist mit Tactics? Die eher unbekanteren Mangas bleiben da auf der Strecke, anstatt sich mal für sie zu werben. Ich wette, wenn man bei tactics Leseproben oder noch mehr Infos in sonst einem Format an den Mangaleser gebracht hätte, wäre das nicht so, wie es jetzt ist.

Eraclea
05.09.2008, 16:31
Nicht nur in der Manga Preview, auch am Ende eines Carlsen-Bandes... Ich habe mich ebenfalls schon oft gefragt, wieso eigentlich noch Werbung für Serien gemacht wird, die sich auch ohne verkaufen wie warme Semmeln. Naruto müsste mittlerweile jedem Mangasammler ein Begriff sein. Wenn nicht, dann stolpert man früher oder später über die endlosen Naruto-Reihen, die ich bisher noch in jeder Buchhandlung gesehen habe. Jedenfalls ist es kein Manga, der einem nicht ins Auge sticht, zumal auch die Fernsehausstrahlung für genügend Publicity sorgen dürfte. Dagegen wird für Serien wie Tactics, die es wesentlich nötiger hätten, kaum bis gar nicht geworben. Irgendwie verstehe ich die Logik dahinter nicht so ganz.

Na ja, Carlsen wird sich wohl kaum noch einmal umentscheiden. Ich hätte die Serie lieber auf Deutsch gelesen, aber so muss ich dann wie gesagt wohl die amerikanische Ausgabe wählen.

Manga-Freak Xtina
06.09.2008, 14:08
Meine Rede... ;__; Traurign ist die ganze Sache ja schon.. Und ich will eigentlich mir nicht die englische Version kaufen, doch ich mag Tactics sehr und sehe so keine andere Wahl.... ^^°

Kritze
06.09.2008, 14:23
*ins Regal guck*
Na toll. Mal schauen, wo ich die Tactics Carlsen- und Tokyopop-Bände dann platzieren werden. Das hat mich bei Banana Fish schon so gestresst, dieser Formatunterschied.
Wäre doch schön, wenn ein Verlag eine Serie, die später eingestellt wird, gleich von Beginn an im gleichen Format veröffentlicht wie die US-Kollegen - da würde es wenigstens nicht so auffallen.
Dachte allerdings, die Amis wären uns mit den Erscheinungen voraus. Oo Hatte schon bange, wann ich die Bände nachbestellen soll. Jetzt kann ich wenigsten gleich bei Band 8 wieder einsteigen, wenn er erscheint.

Fani_Sartrani
13.11.2010, 11:35
*hust* ähm *hust*

'Tschuldigt, dass ich jetzt schon wieder sonen alten Thread ausgrabe >.< aber ich bin grade beim Abchecken, was denn so aus meinen "Sorgenkindern" geworden ist XD

Weiß zufällig iwer, was mittlerweile der Stand der Serie in Japan bzw. den USA ist? Wieviele Bände sind da schon draußen? Serie abgeschlossen oder eingestellt? Hab leider kein Plan, wo ich bei solchen Sachen nachgucken muss -.-

sry nochmals fürs Ausgraben eines Uraltthreads, aber grade bei Tactics intressierts mich was draus geworden ist >.<

Zuckersternle
13.11.2010, 13:01
von carlsen eingestellt, meine wegen schlechter verkaufszahlen, einfach die letzten paar beiträge hier im thread lesen ^^

Matsu-tan
13.11.2010, 13:39
@Fani_Sartrani: In den USA ist vorigen Dezember noch Band 8 erschienen, und jetzt im Dezember 2010 soll Band 9 erscheinen. Dort läuft die Serie also scheinbar noch, wenn auch extrem langsam.

Fani_Sartrani
13.11.2010, 18:40
@Zuckersternle: Danke, soviel wusste ich auch schon, dass es bei Carlsen eingestellt wurde ;)

@Matsu-tan: Danke für die Antwort^^ Bestell ich mir dann mal die kommenden Tage über Amazon^^ Hoffe mal, dass die Amis die dann nich auch absäbeln müssen iwann :engel:

Sonst iwer Infos dadrüber, was die Serie in Japan macht? Ist die da kurz vorm absäbeln oder läuft die da halbwegs gut? Auf wieviel Bände ist die Serie eigentlich angelegt? Ich weiß, ich stell Fragen für 'ne Serie die scho längst in Vergessenheit geraten ist... naja, was soll's :ugly:

xiaohua
13.11.2010, 19:00
Laut baka hat die Serie gerade 12 Bände und ist noch fortlaufend. Auf dem neuen Avarus Cover (http://i1231.photobucket.com/albums/ee513/KarinnesAlbum/COMICavarus201012.jpg) ist die Serie noch gelistet.

Das nenne ich doch Zufall, dass ich gerade das neue Avarus Cover gesehen habe |D

EDIT: dann eben ohne link :'D

Zuckersternle
13.11.2010, 19:03
ich würd den link rausnehmen, da baka zu fast allen serien auch verlinkungen zu scanlationseiten anbietet :ugly:

Aya-tan
13.11.2010, 19:05
Obwohl eine Tokyopop-Mitarbeiterin hat ihn ja auch schon gepostet und sucht man eine Serie, taucht der Link auch als erstes auf. :ugly:

Silver Kitsune
01.03.2012, 09:33
Band 9 ist auf Englisch nie erschienen oder?

Ich habe 1-6 auf Deutsch, 7+8 gebraucht auf Englisch gefunden.
Damit hörts wohl auf, zum Glück endet in Bd 8 ein Arc. Ich überlege ob ich mir 9-14 auf Jap. holen soll...

Französisch kann man vergessen, Loki ist gefloppt und mit Bd 3 abgebrochen worden, kein anderer Verlag traut sich an den (oder andere Kinoshita) Titel ran.

Luziferin
01.03.2012, 10:13
Nein, ist er nicht. Hat brav bei Band [8] aufgehört. :ugly:"
Und die Spanier haben die Bände nicht rausgebracht?!
Am 15.03.2012 erscheint Band [14] in Japan und so sieht das Cover aus:

Normale Edition
http://ec2.images-amazon.com/images/I/614v5wmWFHL._SL500_AA300_.jpg

Limited Edition [with CD]
http://ec2.images-amazon.com/images/I/61yNy5cdqUL._SL500_AA300_.jpg

Silver Kitsune
01.03.2012, 10:45
Originally posted by Luziferin
Und die Spanier haben die Bände nicht rausgebracht?!

Auf amazon.es finde ich nur bis Band 8 (Januar 2010)

Bei Tactics gibts wohl öfters Drama CDs, obwohl ich noch nie in eine reingehört habe. Band 13 mit CD ist jedenfalls zZ auf CDJapan (http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=NEOBK-889323)günstig zu bekommen.

-Ganondorf-
01.03.2012, 11:39
Ist Tactics denn wirklich so dermaßen schlecht, dass jeder Verlag es abbrach und sich nun kein Verlag mehr herantraut?

Aya-tan
01.03.2012, 12:40
Ich fand Tactics keineswegs schlecht, ist halt nur nicht so typisch wie manch andere Titel. Finde ich schade, dass der Manga im Westen so einen schweren Stand hat.

Kai Schwarz
01.03.2012, 12:47
@Ganondorf: Die Serie ist nicht schlecht, die Verkäufe jenseits Japan waren es aber... Leider.

five leaves
26.04.2013, 23:49
So schade, dass die Serie bei uns eingestellt wurde... ich mag sie immer noch gern. :)


Dafür geht es in Japan munter weiter: Am 15.05. erscheint Band #15:


http://ec2.images-amazon.com/images/I/51Xs6cgjNQL._SL500_AA300_.jpghttp://ec2.images-amazon.com/images/I/51it1B8OVcL._SL500_AA300_.jpg

(links die normale, rechts die limited edition)

Kritze
27.04.2013, 12:06
Ach, ja... das ist wirklich total schade um die Reihe. Da hatte ich auch richtig Spaß beim Lesen gehabt... jedenfalls nach Band 1, Band 1 war ein Krampf. -..- bei dem neuen Cover kriegt man gleich wieder Lust, weiterzulesen!
Hatte Tokyopop US nun eigentlich Tactics eingestellt oder läuft das da noch? Muss mich mal informieren. Nicht dass das so ist wie bei der Ab sofot Dämonenkönig!-Novelreihe, wo man nirgendwo die Chance hat, weiterzulesen, weil es keine weiteren Veröffentlichungen davon mehr gibt, die man Lesen könnte ;_;

Mikku-chan
27.04.2013, 12:09
Tokyopop US gibt es doch auch längst nicht mehr. Bei mangaupdates ist vermerkt, dass nach 8 Bänden dort Schluss war... sprich: kein Tactics in irgendeiner befriedigenden Sprache erhältlich.