PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschluss T-shirt! Eure Sprüche?



lil-kit
18.11.2004, 14:39
Ich habe nächstes Jahr Abschluss wie viele andere wohl auch und meine Klasse und ich suchen fieberhaft nach einem coolen Spruch für unser Abschluss T-shirt! Deswegen wende ich mich an euch (besonders an die, die schon Abschluss hatten) was für einen Spruch würdet ihr uns empfehlen?
Er sollte auf jedenfall zweideutig sein oder zumindest frech! :D :]
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! :rolling:

Henne
18.11.2004, 14:59
Wir trampeln durch's Getreide
Wir trampeln durch die Saat
Hurra wir verblöden
Für uns bezahlt bald wieder der Staat!

:D

Hitokiri Battosai
18.11.2004, 16:05
:lol:

Aber eigentlich wäre der Thread wahrscheinlich besser im School Community Forum (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/board.php?boardid=136&sid=) aufgehoben ^^y

imported_Manji
18.11.2004, 17:37
Helden Leben lange
10http://img72.exs.cx/img72/8743/anarchiekajuavaweisserhintergrund.jpg
Legenden sterben nie

Aussehen des T-Shirts: Schwarz, vorne dieser oben geschriebene Text, und hinten die Namen und entlang der Wirbelsäule ein Rondrakamm (alle die mal DSA gespielt haben wissen was ich meine, für alle anderen: Ein Schwert mit Zacken^^).

So sieht unser T-Shirt der Abschlussklasse 10a von Pro7...ähhh von der Theodor Heuss Realschule im Jahrgang 03 aus. :D :bigt:

Ich finde den Spruch zwar echt gut, aber alle lesen das T-Shirt so (weil man das "Anarchie A" oft übersieht^^): Helden leben lange, 10 Legenden sterben nie... :roll:

vampirgirl_5
18.11.2004, 17:39
also ich hab dieses jahr auch abschluss! bei uns wurde schon entschieden was gedruckt wird bzw es is schon bestellt und angekommen, heißt also wir besitzen unsere abschluss t-shirts schon! ich war zwar nich der meinung das das drauf kommen sollte was jetzt drauf is, aber egal!!!
es steht drauf: 10 jahre bis zum höhepunkt
bild von
zwei
poppenden
schildkröten
absch(l)uss 2005

na ja, ich finds irgendwie ein bisschen sehr dämlich! zur auswahl stand noch 10 jahtre stoff und immer noch nich abhängig und noch welche bei die ich mich beim besten willen nich erinnere!

Jinka
18.11.2004, 18:00
Original von Samurai Manji
So sieht unser T-Shirt der Abschlussklasse 10a von Pro7...ähhh von der Theodor Heuss Realschule im Jahrgang 03 aus. :D :bigt:

Ich finde den Spruch zwar echt gut, aber alle lesen das T-Shirt so (weil man das "Anarchie A" oft übersieht^^): Helden leben lange, 10 Legenden sterben nie... :roll:

Wusste garnet dass wia auf der gleichen Schule sind... :bigrazz: :D

Bei den 10er die dieses jahr ABschluss gemacht ham, stand:" Nix gerafft und doch geschafft. ABschluss ´04"

ich persönlich find den Spruch genial....weil...der würde perfekt zu mia passen :D

imported_Yan
18.11.2004, 18:12
Wir hatten dieses Jahr:
Jetzt ist Schluss mit schleimen und darunter eine Schnecke :D
Voriges Jahr gab auch noch:
10 Jahre Stoff und immer noch nicht süchtig

imported_Manji
18.11.2004, 18:30
Original von Jinka

Original von Samurai Manji
So sieht unser T-Shirt der Abschlussklasse 10a von Pro7...ähhh von der Theodor Heuss Realschule im Jahrgang 03 aus. :D :bigt:

Ich finde den Spruch zwar echt gut, aber alle lesen das T-Shirt so (weil man das "Anarchie A" oft übersieht^^): Helden leben lange, 10 Legenden sterben nie... :roll:

Wusste garnet dass wia auf der gleichen Schule sind... :bigrazz: :D


Ach, ich dachte wir wären die einzige Teodor Heuss Realschule im Land! :D
Aber unsere ist besser! :mua: :engel: :roll:

Es gibt immer so "standarts bei den Shirts", wir hatten bei unserem Jahrgang auch "10 Jahre Stiff und immer noch nicht süchtig"...die Shirts gibt es wirklich Bundesweit^^

Mein Kumpel hat nächstes Jahr auf dem Gym Abschluss und auf seinem Shirt steht: ABI 3...2...1...meins! :D

KatsumiKat
18.11.2004, 19:36
Original von Jinka

Original von Samurai Manji
So sieht unser T-Shirt der Abschlussklasse 10a von Pro7...ähhh von der Theodor Heuss Realschule im Jahrgang 03 aus. :D :bigt:

Ich finde den Spruch zwar echt gut, aber alle lesen das T-Shirt so (weil man das "Anarchie A" oft übersieht^^): Helden leben lange, 10 Legenden sterben nie... :roll:

Wusste garnet dass wia auf der gleichen Schule sind... :bigrazz: :D

Bei den 10er die dieses jahr ABschluss gemacht ham, stand:" Nix gerafft und doch geschafft. ABschluss ´04"

ich persönlich find den Spruch genial....weil...der würde perfekt zu mia passen :D

Immer diese Nachmacher... den Spruch hatten wir ebenfalls auf unseren Fruits of the Loom Pullovern... allerdings schon vor 2 Jahren. :D

Auch noch ein guter:

10 Jahre gelernt...
10 Jahre gebüffelt...
aber die Wahrheit ist:
mit 10 schon gesüffelt!

Bei uns ist "Süffeln" umgangssprachlich für saufen... falls das jemand nicht kennt...

*verkriecht sich dann mal wieder in ihre depressiv-dunkle Ecke des Forums*

Mr.Terry
18.11.2004, 19:41
"Heute Abschluss, Morgen die Weltherschaft"

Ok, es gibt ne Menge Sprüche, aber da sind Leute aus der 10klasse nicht reif genug für :D

imported_Elektra
18.11.2004, 20:11
Ich gebe gerne zu, dass ich bei unseren Abiturienten nie auf die Abschlusssprüche geachtet habe...
Nur bei einigen Mittelschülern haben die Shirts doch ins Auge gestochen. ^^"

Wir haben's gehttp://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/tiere/ssheep.gif (http://www.World-of-Smilies.com)t.

Einfallsreich, was? Aber immerhin was. Nur sieht mand en Spruch leider jedes Jahr, nur eben bei anderen Leuten...

Aber selbst so was zu kreieren, was dann auch noch so gut wie allen gefällt, ist auch nicht außergewöhnlich leicht.

Dark Magic
18.11.2004, 20:25
Original von Samurai Manji
ABI 3...2...1...meins! :D



Original von Henne
Wir trampeln durch's Getreide
Wir trampeln durch die Saat
Hurra wir verblöden
Für uns bezahlt bald wieder der Staat!

:D





Die zwei sind bisher echt am geilsten! :rofl:

imported_Kathinka
19.11.2004, 08:19
Nya, unser Abimotto dieses Jahr ..
"ABI 05 lernst du noch oder lebst du schon"
.. nya, gehts so ..

fand ja den Vorschlag
"ABI 05 Die Versuchskaninchen schlagen zurück" viel besser .. :D
(falls sich jemand fragt warum Versuchskaninchen .. weil dies der erste Jahrgang ist indem wir Zentralabi machen müssen und keiner nen Plan hat wie das werden soll -.-) ..

Und dann hatte mal ein Jahrgang "Die Götter verlassen den Olymp" .. hat irgendwie jeder ..

Dai
20.11.2004, 09:34
find ich alles geil ^^
bei mir dauerts noch ein bisschen aber nachdenken kann man ja schon... ich finds auch geil wenn jeder einen typischen spruch von sich auuf dem t-shirt stehen hat, den er immer benutzt hat ^^ das macht das shirt dann noch mal persönlicher

KatsumiKat
20.11.2004, 16:51
Original von Daisuke-san
find ich alles geil ^^
bei mir dauerts noch ein bisschen aber nachdenken kann man ja schon... ich finds auch geil wenn jeder einen typischen spruch von sich auuf dem t-shirt stehen hat, den er immer benutzt hat ^^ das macht das shirt dann noch mal persönlicher

Ja aber das ist dann auch wesentlich teurer. Wir hatten vorn drauf halt das Bild von diesen drei Affen und dazu den Spruch.. hinten auf dem Rücken dann winzig klein die vier Klassen mit den einzelnen Namen der Schüler.. und wie gesagt unser Pullover war ziemlich teure... wobei ich sagen muss das die Pullis von Fruits of the Loom extrem cool sind.. hab meinen gerade an... irre bequem ^^

white wolf
21.11.2004, 14:21
was unsre machen ist, dass sie die th-shirts mit dem spruch kaufen/selbst draufbügeln, und dann alle abiturienten unterschreiben lassen

lil-kit
21.11.2004, 15:57
Sind ja schon viele interessante Sachen und Anregungen dabei! Schreibt fleißig weiter! :]

daMungo
23.11.2004, 16:05
Unser Abi-Shirt war dunkelblau, und als Aufdruck stand auf dem Rücken "DAS WARS" im gleichen Stil wie "STAR WARS" geschrieben.

Nami Uchiha
23.11.2004, 16:32
Original von daMungo
Unser Abi-Shirt war dunkelblau, und als Aufdruck stand auf dem Rücken "DAS WARS" im gleichen Stil wie "STAR WARS" geschrieben.
Das ist gut :D

Naja,wir sind momentan am überlegen,was auf unsere T-shirts kommen.Die Farben werden aber schonmal sau geil:
Neongrün mit Neonpink,wahrscheinlich.Schön auffallend,wie ich finde.Aber das war unsere Klasse schon immer:D

Kakao
23.11.2004, 17:07
was wir machen weiß ich noch nicht^^ auf jedenfall grelle farben wie die klasse von nami^^

nur bei uns haben alle 10. das gleich^^" ich glaub wir haben so ne art fußballt-shirts vor..

das halt ne zahl hinten draufsteht (nach der klassenliste) und halt der namen drunter^^

und ich z.b. bin die nummer 11 in unserer klasse

dann müsste es so heißen:

Abschluss 2005

11 b

Sonja Hofmann

jo so wird unserer vll ist noch nicht sicher...war nur mal einer vieler vorschläge^^


die letztes jahr bei uns haten spongebob auf ihren t-shirt..aber war doof weil jeder ein anderes t-shirt hatte -__-

littlechild
10.07.2005, 20:38
6 jahre hölle und zurück....

Turmfalke
10.07.2005, 21:16
unser spruch auf dem Abschlusst-shirt ist

wir ziehen ab

und darunter ein mann im klo der die spühlung zieht


naja nicht so besonders aber lustig

Lexani
11.07.2005, 06:04
Wir (die Realschule Artland)haben sonen Abschlusspulli im Knaststil.Da satnd sowas wie:"Wir haben 10 Jahre ohne Bewährung bekommen.Heute sind wir endlich frei."Dann so ein 2005-Schriftzug wo die beiden Nullen Handschellen sind, eigentlich ganz cool. Aufm Rücken halt alle Glücklichen dies geschafft haben. Alles in Rot mit schwarzer Schrift.

Ach ja: ICH bin 11 Jahre zur schule gegangen, aber das kümmert keinen. :laugh1:

Maurynna
11.07.2005, 18:25
tcha, ich mochte unser Abi_Shirt ehrlich gesagt nicht so.
da stand vorn einfach nur in geschwungener Schrift abitur 2005 drauf und drunter wir haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.

kommt ziemlich großkotzig find ich, aber von dem Spruch haben die wenigstn gewusst und mussten es halt so hinnehmen, als die T-Shirts verteilt wurden---

naja und hinten war halt ne Namensliste...

imported_Karu-chan
11.07.2005, 18:59
Original von Maurynna
tcha, ich mochte unser Abi_Shirt ehrlich gesagt nicht so.
da stand vorn einfach nur in geschwungener Schrift abitur 2005 drauf und drunter wir haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.

kommt ziemlich großkotzig find ich, aber von dem Spruch haben die wenigstn gewusst und mussten es halt so hinnehmen, als die T-Shirts verteilt wurden---

naja und hinten war halt ne Namensliste...

Bei uns stand "Gymnasium Kirchheim - Die Elite" drauf, das nenn ich großkotzig xD"

Naja, da ich ja erst 9. Klasse bin kann ich eben nur sagen, was unsere Leutz drauf hatten :engel:

Kakao
11.07.2005, 19:17
"Lernst du noch oder lebst du schon?" war unser spruch dieses jahrXD

EvoGT
11.07.2005, 20:03
hier sind 2 bilder von unserem letzjährigem abi-shirt:

Vorderseite (http://www.manga-network.de/EvoGT/bilder/Abi_1.jpg)

Rückseite (http://www.manga-network.de/EvoGT/bilder/Abi_2.jpg)

DatFlo
11.07.2005, 20:46
bei uns stand:


PAUKEN
LERNEN
AUS IS!
YEAH!
10B
2OO5
PARTY

das fettgeschriebene stand halt in eine Linie von oben nach unten :) und in roter schrift, rest in schwarzer.

und vorne aufm T-Shirt is der Playboy Hase drauf ^^

imported_Mooni
11.07.2005, 22:12
hm...eine ak hatte son spruch von wegen wir gaben 100%
und dann alle namen der klasse mit prozntzahl hinter.
insgesammtt gaben die dann di 100%...
is witzig anzuschauen...

Neji
12.07.2005, 09:28
die ak dieses jahr hatte ,,auch stars müssen mal gehen'' und hinten standen alle namen und die abi leute hatten ,,auch götter müssen mal gehen''

Luc
12.07.2005, 15:48
so. das is vorne

http://img348.imageshack.us/img348/9017/vornejpgopti9tp.jpg

hab ich gezeichnet und am pc bearbeitet ^^

man muss sagen dass der leerer da vorne herr will heißt ^^ (ganxtawill was n scheiß witz)

hinten steht "ich fands geil" (n insider-witz)

aufm ärmel eben die kalsse und aufm andernd er name

isn pinkes polo-shirt ^^

btw: habe auch noch das t-shirt einer andren kalsse gemacht

Turmfalke
12.07.2005, 19:29
ist das euer mathelehrer (wegem dem PI drauf)?

Da sind aber nur Lehrer drauf ... :(

imported_Fischstäbchen
12.07.2005, 20:31
Wir haben zum AK auf der GS (geht nur bis zur 10.) nicht mal ein T-Shirt gehabt. Einzig und allein eine Para-Klasse hatte T-Shirts u. Pullis mit abgänger 05 (huh, einfallsreich)

Da merkt man wieder, wie wunderbar organisiert jene Schule war <<

imported_Elektra
13.07.2005, 19:27
Wenn man bedenkt, dass an unserer Schule immerhin acht Leute dieses Jahr das Abitur nicht bestanden haben, passt der Spruch unserer diesjährigen 12er schon:

"Wenn's wieder mal so klappt"

War ein schwarzes Shirt mit pinker Schrift drauf, vorn eben der Schriftzug und hinten die Namensliste. Mit hat es ganz gut gefallen, zumal die Leute es auch zum Fototermin mit der Zeitung, sowie in den darauffolgenden Tagen im Schulgelände getragen haben.

littlechild
14.07.2005, 12:03
das ist mein abschluss t-shirt^^ nicht übermäßig toll, aber geht schon...

http://www.directupload.net/images/050714/temp/n5Klheip.jpg (http://www.directupload.net/show/d/393/n5Klheip.jpg)

(rechts sieht man eine unterschrift, die ich von ein paar japanern bekommen habe .. ^^)

cleown
14.07.2005, 14:20
Für unser COMENIUS-Projekt dieses Jahr hatten wir schwarze T-Shirt und grellgrüne Schrift^^

"Ich bin zu allem fähig..." (vorne)
"... aber zu nichts zu gebrauchen!" (hinten)

Luc
14.07.2005, 14:27
wie kann man zu allem fähig können? ;)

du meinst wohl..

ich bin zu allem fähig aber nichts zu gebrauchen

cleown
14.07.2005, 14:39
Original von LuC
wie kann man zu allem fähig können? ;)
?_?

k, habs editiert^^ Thx

Desert Island
15.07.2005, 16:56
@ Luc:
Darfst du die Gesichter von deinen Lehrern einfach so ins Internet stellen??
ansonsten isses gar nicht so schlecht, soll das ne anspielung auf den Song "Ganxtaville" von Dj Tomekk und Co. sein, ja! bin ja in der selben klasse...

viel lustiger sind die sprüche, die dann mit so stiften von jedem noch zusätzlich drauf geschrieben werden!

imported_Majin
15.07.2005, 17:51
Unsere Dreizehner haben sich ein Blaues T-Shirt mit vollgendem Aufdruck ausgesucht
-CABIsino - 13 Jahre Glück gehabt
Zusätzlich war noch ein roulettrad abgebildet

Aber mir kommt es so vor als hätte ich diesen Spruch bereits irgendwo gelesen :wiry:

Ruby Moon
16.07.2005, 10:14
Auf den T-shirts stand

Wir gaben 100%

Montag:15%
Dienstag:20%
Mittwoch:25%
Donnerstag:15%
Freitag:25%

*Kuroi*
26.08.2005, 10:16
Auch wenn viele Meilen uns trennen
Bin ich froh,dass wir uns kennen
Denn du gehörst zu Menschen, die man nie vergisst,
Weil du was ganz Besonderes bist^^

Jinka
26.08.2005, 13:33
Bei uns wars:


Vorne:
AND'REA
So eng wars noch nie!
(* bild von einer frau mit gespreizten beinen mit nem Stern in der Mitte!)

Hinten:
reagasmus: 10 Jahre bis zum Höhepunkt




[Dazu muss ich sagen: Ich hab Real-Abschluss, deswgena uch: AND'Rea! Is schwäbisch und heißt soviel wie "und real"!)

Arent
22.09.2005, 12:47
"From fear to fame"


Arent

-=Amidamaru=-
22.09.2005, 13:36
Sprüche?
Ich bin doch keine Ware die man beschriften muss.

NoFace
22.09.2005, 13:39
bei uns an der abiwand stehen als vorschläge:
1. willkommen im lager - 13 jahre konzentration
2. robinson cruso - 13 jahre warten auf freitag
3. ABI lief - i can fly

aber diese sprüche benutzt ihr nicht für eure t-shirts (auch wenn der thread eigentlich dafür gedacht war ^^). einen dieser sprüche werde ich in hoffentlich 3 jahren nehmen, wenn ich dann abi mache XD

Lion
22.09.2005, 14:30
Original von NoFace
bei uns an der abiwand stehen als vorschläge:
1. willkommen im lager - 13 jahre konzentration


Find ich ehrlich gesagt, mit dem geschichtlichen Hintergrund, ein bisschen geschmacklos oO

Henne
22.09.2005, 16:00
Original von Dragonblood

Original von NoFace
bei uns an der abiwand stehen als vorschläge:
1. willkommen im lager - 13 jahre konzentration


Find ich ehrlich gesagt, mit dem geschichtlichen Hintergrund, ein bisschen geschmacklos oO

Ja, sehr makaber und dämlich.

Bin ja mal gespannt, was sich unser Abi-Shirt-Kommitee da ausdenken wird. Allerdings möchte ich meine angebliche Zugehörigkeit zu 95% der Leute da eh nicht zeigen, werd mir dementsprechend das Dreckshemd nicht holen.

NoFace
22.09.2005, 17:11
das ist doch nur ein spaß.....
das ist, als würde man als mann über frauen witze machen, das ist dann sexistisch. macht man über türken oder andere völker witze, ist das rassistisch oder als würde man einen anderen makaberen witz macht, der um das dritte reich geht....
ich wollte damit niemanden beleidigen (falls ich das getan habe). also: liebe opfer in den KZs, tut mir leid.

Ryoko92
10.02.2006, 17:38
Der Abijahrgang hat dieses Jahr:
"13 Jahre lang wurden wir belogen-Fu ist nur eine Socke!" :ugly:

Falls es wirklich Leute gibt, die Fu nicht kennen...das ist das Grundschul-Lesebuch-Maskottchen:
Fu mit seiner Freundin Fara (http://www.schroedel.de/grundschule/deutsch/fara_und_fu/bilder/Fara_Fu.gif)
Das Lesebuch (http://www.schroedel.de/bilder/shopbilder/110-schatten/3-507-40370-6.jpg)

Owl
12.02.2006, 00:53
Also wir wissen noch nicht was genau auf unseren T-shirts stehen soll!!
Aber wir haben ja auch noch 1 JAhr zeit!^^

mmmhhh...
Machen eure SChulen/Klassen das auch immer,
Ein Bild malen uns das dann als Geschenk in der Schule lassen?
Bei uns wird das so gemacht!
Ich würde lieber einen Grabstein nehmen und da dann das drauf schreiben:
Hier weilte die Klasse ...
Das fände ich viel besser!!
Und es wäre ml etwas neues!^^

L.G. Death

Yugilein
12.02.2006, 08:55
Also auf unseren T-Shirts waren vorne zwei Schildkröten beim Sex und darunter der Spruch "10 Jahre bis zum Höhepunkt, Absch(l)uss 2003" Und hinten die Namen der Schüler und "Wir waren schon immer etwas anders." Das alles rot auf schwarzem T-Shirt.

Henne
15.02.2006, 12:23
Original von Ryoko92
Der Abijahrgang hat dieses Jahr:
"13 Jahre lang wurden wir belogen-Fu ist nur eine Socke!" :ugly:

Falls es wirklich Leute gibt, die Fu nicht kennen...das ist das Grundschul-Lesebuch-Maskottchen:
Fu mit seiner Freundin Fara (http://www.schroedel.de/grundschule/deutsch/fara_und_fu/bilder/Fara_Fu.gif)
Das Lesebuch (http://www.schroedel.de/bilder/shopbilder/110-schatten/3-507-40370-6.jpg)

Das ist eindeutig ein geiler Spruch!

Bei uns hat sich scheinbar "Wissen macht sexy" gegen "13 Jahre Klassenkampf" durchgesetzt. Letzteres hätte ich mir als universalverwendbares Shirt sogar gekauft :D

imported_Kasumi
15.02.2006, 16:54
Hm über sowas macht isch mein Jahrgang noch lange nicht Gedanken, die abiturienten von diesem Jahr haben bei uns das Fußball-WM Logo auf dem Shirt.

Ich kenne jemanden, der damals seinem Jahrgang vorgeschlagen hat, zu nehmen "gABI, 13 Jahre, das war eng", aber sie habens wohl net genommen ;)

Dance1
16.02.2006, 18:48
unser T-Shirt letztes Jahr war schwarz und hatte vorne so nen Playboy-Hasen drauf

drunter Stand: Wissen macht sexy!!
und hinten drauf: Abitur 05 und dann noch das Gymi drunter
(Schriftfarbe: rot)
*T-Shirt wieder in Schrank verstaut*

was sich da unsere Kerle haben einfallen lassen :wiry:

Owl
25.02.2006, 20:32
Original von Yugilein
Also auf unseren T-Shirts waren vorne zwei Schildkröten beim Sex und darunter der Spruch "10 Jahre bis zum Höhepunkt, Absch(l)uss 2003" Und hinten die Namen der Schüler und "Wir waren schon immer etwas anders." Das alles rot auf schwarzem T-Shirt.

Denn kenne ich!!
Von einer Klasse haben wir noch dieses Bild in der SChule hängen!!??
Mal eine Frage!
Wie hieß die SChule auf der du warst??^^

L.G. Death

RoArdnas
26.02.2006, 14:27
Bei uns stand vorne drauf "wir machen uns vom Acker" und drunter ein Männchen auf einem Tracktor. Und hinten halt alle Namen. Schwarz mit neongelber Schrift.

Da wir viele Landwirt Kinder hatten erschein es dem Team eine gute Idee.
Nyo, ich hätte es mir schöner gewünscht :rolling:

Scherbenkind
26.02.2006, 20:10
Letztes Jahr war es bei uns Abisutra - Auf der Suche nach neuen Stellungen.
Das T- Shirt war blau und die Schrift bestand aus sich verbiegenden Menschen.

Und das Jahr davor hatten wir Abisinth - 13 Jahre Abstinenz und wieder ein Jahr davor: KohlrABI - Wir machen uns vom Acker.

Und an mehr erinner ich mich nicht mehr.

white wolf
04.03.2006, 11:24
Bei uns machen sie auch immer irgendwelche Abschlussbilder. An unserer Nachbarschule haben sie aber auch Statuen.

Der letzte Jahrgang hatte nur ein Bild mit einem Maskottchen und "ABI" drauf.
Bei uns rennen jetzt schon die 12er mit T-shirts rum. Find ich übertrieben

imported_YiuHeng
04.03.2006, 20:18
Wir sind noch dabei, aber folgendes ist dabei herausgekommen

vorne: ABSTURZKLASSE 06
hinten: HARTZ IV! WIR KOMMEN

wenn ich ehrlich bin find ich des irgendwie mist-.---

Salamandra
09.07.2006, 11:57
also bei uns war das Krieg...

wir haben eine besche latzhose und dann das shirt....
anfangs waren wir für 9 jahre stoff, und noch nicht süchtig...
dann hatte ich eins entworfen. das wollten wir dann nehem und urplötzlich entschiedne sie siche wieder um... da wollten sie dann: die schule ist wie ein hünerleiter, lang und beschiesen. mit eine bild von einer hüner leiter

und jetzt haben sie eins mit: endlich... der druck ist weg. wo einer auf der kloschüssel hockt.

aba ein paar nehem doch meins,

hier falls ihr es sehen wollt:

http://www.comicpark.de/showphoto.php?photo=830&size=big&ppuser=121

imported_Elektra
09.07.2006, 13:35
Die Abschlussshirts der 12er, die dieses Jahr ihr Abi hinter sich gebracht haben, waren schwarz, die Schrift blau - gute Kombination, die Shirts sahen am Ende wirklich gut aus.

Das eigentliche Motto waren hingegen sehr langweilig: Das mittlerweile wirklich viel zu oft benutzte "Wir haben's ge http://de.geocities.com/weedots/tiere005.gif t", wobei das Schaf ein Schild hochhält, auf dem "Abi 2006" zu lesen ist. Na ja, langweilig, wie gesagt. Dafür war das Schaf wenigstens sehr süß gezeichnet und das Bild war groß, man konnte also wirklich etwas sehen.

Was mir an den Shirts noch wirklich gefallen hat, war die Rückseite: Über den Namen der Abiturienten befand sich noch folgender Spruch: "Abi 206 - Die zweite Null steckt im T-Shirt." Kann sein, dass die Idee alt ist, aber ich kannte sie noch nicht und hab entsprechend gelacht, als ich's gelesen hab.

Bin ja mal gespannt, was wir uns nächstes Jahr einfallen lassen. o.ô

imported_Munky
09.07.2006, 13:40
also das mit dem 206- die zweite null steckt im Shirt find ich echt gut XD

das motto von unseren war zumindest besser als letztes mal (Abistoteles)..
aber ich fands trotzdem nich so berauschend :o
"Abios Amigos - Wir machen uns aus dem Staub"
das ganze dann mexikanisch gehalten etc.. aber so der Brüller wars echt nich..
ma schaun was wir uns in 2 jahren einfallen lassen werden :D

ich find ja "Rabbi 08 - hauptsache gut abgeschnitten" sehr nett.. :totlol:

Makoto
09.07.2006, 14:00
Unser Motto fand ich bescheuert -.-"
Aber wir leben ja in einer Demokratie ...
Wir hatten Abi? - Jo hab'i und das in Schleswig-Holstein.. also ne
Ich hätte 44 flogen übers Kuckucksnest oder so besser gefunen, naja, was solls....
selbst "dat hew we got mocked, ne?" besser gefunden, hätte wenigstens besser nach S-H gepasst.....

Nana-chan
09.07.2006, 14:41
Wir hatten gar kein Motto :ugly:
Bei uns hieß es nur "Abschlussklasse 2006 R10a" Pasta ^^
Hinten war noch ne Klassenliste mit Vornamen und vorne der Vor- oder Spitzname ^^
Aber es sieht stark aus ;D

imported_thomas
11.07.2006, 14:24
unsere abschlussklassen hatte dat motto: Abison Crusoe - 13 Jahre warten auf Freitag

~MoE~
12.07.2006, 13:23
Auf unsren Shirts steht "Das Wissen verfolgt uns, aber wir sind schneller" drauf. Durchaus passend :D

Lion
12.07.2006, 13:55
Ach ja, bei uns war "ABIvederci - Auch Stars müssen mal gehen"

Passend zu unserer Oscar-Bruno-Verleihung *g*

ichundso
23.07.2006, 23:09
Abigent 007 - mit der Lizenz zur Intelligenz

steht noch nich fest aber bin ich für ;) kann man wenigstens mal was besseres machen als diese ewige hawaiischeiße ^^
schön alle in anzug 8)

imported_dome
23.07.2006, 23:50
unsere hatten erst:heute abi - morgen die ganze welt

durften die aber net machen-.-

mistersatan3000
24.07.2006, 07:26
wir hatten: abipunktur - jeder punkt kostet nerven.

spruch an sich war scheiße, aus dem thema wurde aber in abizeitung und der abschlusswoche wenigstens noch was stylisches rausgeholt. gab sicherlich bessere (in meinen augen) vorschläge, die allerdings gewisse grenzen überschritten.

ps: orangene t-shirts, wir sahen aus wie müllmänner. und überteuert (und teilweise mit fehldruck) waren die teile auch. -_-

Smaragd
26.07.2006, 20:07
die Sprüche sind so toll ich hab sie mir alle rauskopiert. :D

Das Jahr gabs bei uns: "ABIstur -worum gehts? ich bin dagegen!"

ich war ja für: "scheiß aufs Motto - Hauptsache fertig!" :ugly:

Youko-chan
25.10.2006, 18:34
Bei uns gab es da letztens voll den Streit um das Motto. Jetzt wird neu gewählt.
Es stand einiges zur auswahl, ich glaub ein Paar von den Favos waren "BA(R)BI- es geht auch ohne Ken!"; "Abi und Eva- wir waren ohne Männer im Paradis"; "TherABI- 13 Jahre und noch immer nicht geheilt."; "Anti-Buben-Institut"

und öhm,keine Ahnung was noch alles. Ach ja, Copyright liegt bei uns *lol*

Nee,ich finde Sprüche die es schon x-Mal gab einfach doof. Wie zB "13 Jahre Stoff und noch immer nicht high" oder das mit den Schildkröten.
Das war bei uns auch sowas,wir konnten erst mal 20 Mottos rausstreichen weil es die alle schon gab. Auf unserer Liste standen zB auch
"wir hatten: abipunktur - jeder punkt kostet nerven."
"Abigent 007 - mit der Lizenz zur Intelligenz"
:rolleyes:

Und 007 wird dieses Jahr meiner Meinung nach auch oft geug dran kommen. Also bin ich für irgendwas das zeigt dass wir keiene Männer für unser Abi gebraucht haben ~.*

Auch nett: "KohlrABI-wir machen uns vom Acker!", "BacABI-Feeling", "CanABIs- mit der Schultüte fing es an", "Another Brick In the wall- we don't need no education!"
"Abi 07- Jetzt Hammas!" -> was aber sicher falsch rüber kommt vor allem wenn jemand kein badisch spricht.^^'

Die letzten zwei Jahre hatten wir:
"Abi ahoi!" (Frigo Brause)
"Abi AC-die Engel fliegen aus" (ADAC)

lisalein
25.10.2006, 20:02
ein cooler abschlusspruch war

"die stars gehen-die fans bleiben "^^

den find ich recht jut-keine ahnung obs denn schon mal gab^^

mikako-sweet 2
26.10.2006, 22:32
ALso meine sis hatte abschluss

und die hatten da:

Wir ziehen ab
stehen
und son komisches bild xD

und hinten dann alle Namen ^^

poisonIvi
09.11.2006, 12:12
unsere abi t-shirts waren schwarz und in westernschrift (in orange) stand vorne der spitzname und hinten n bild von lucky luke der in richtung sonnenuntergang reitet und drunter der spruch (auch westernschrift)

"auch helden müssen einmal gehen"

naja hat schon gepasst *g*

bei uns ging das mit der organisation generell in die hose... daher...

^^

imported_Vecordia
09.11.2006, 17:48
Die bei uns hatten dieses Jahr Trikots, Stil Fußball. WM halt.

Vorne drauf: ABI 0:6
Hinten drauf: 13 Jahre Abstiegskampf

Das fand ich schon ziemlich cool... :D Das war aber auch n geiler JAhrgang, der uns da verlassen hat... *snief*

Idu
09.11.2006, 18:16
Original von Vecordia
Die bei uns hatten dieses Jahr Trikots, Stil Fußball. WM halt.
Das ist echt ne tolle Idee, das passt ja situativ so gut ;)

Meine Schwester hat 2004 Abi gemacht, das hätte so gut auf Schalke 04 gepasst, wie es sich für Gelsenkirchen gehört XD
Aber in der Stufe wollte das irgendwie kaum einer...

Nach der 10 hatten wir keine Shirts, aber ich freu mich auf unsere, die werden hoffentlich cool^^

der letzte abijahrgang hatte ABI/DC als Motto... auch net soo toll, aber immerhin einfallsreich XD

edit:

Original von Ryoko92
Der Abijahrgang hat dieses Jahr:
"13 Jahre lang wurden wir belogen-Fu ist nur eine Socke!" :ugly:
:lol: :rofl: Das ist echt genial, ich hatte die Puppen auch XXXD
Der ist echt hammer XD

casri
23.11.2006, 17:45
Vorne:
Playboybunny und noch "playmates"

hinten:
die namen von allen die in meiner klasse waren

Isao1989
25.11.2006, 21:03
Vorne:
"Zehn Jahre Stoff und immer noch nicht Junkie"
Hinten:
Namen und Unterschriften der Classmates

Salamandra
03.02.2007, 17:14
http://www.comics-in-leipzig.de/picture/showphoto.php?photo=830&size=big&ppuser=121
das war uneres letztes jahr

bin gespannt was heuer an meiner neuen schule so los ist. so wie ich die einschätze wird es ein langweiliger spruch -.-

Manga-Freak Xtina
04.05.2007, 16:13
Dieses Jarh lautet der Spruch: "TherABI beendet - Wir velassen die Anstalt". Mehr weiß ich noch nicht, ich muss mal bis zum Abi-Gag warten, da tragen alle wieder die Shirts. :D

Salamandra
04.05.2007, 16:23
heuer haben wir (10 klasse) ein schön schwarzes shirt mit dem alten spruch " wir waren zu allem bereit, aber zu nichs zu gebrauceh" mit nem dicken fette garfild druaf. und ner pinken latzhose :ugly: (sogar die jungs!)

die neunte klasse hat "chaos, unordnung, müll"
ein pic mit einem furchbar, ausehendme klassenzimmer und dann
" unsere arbeit hier ist getan"

Eraclea
04.05.2007, 16:59
Auf unseren Abi-T-Shirts stand "Abi 007 - Lern an einem anderen Tag".
Irgendwie war das ziemlich passend. :roll:

Youko-chan
04.05.2007, 17:22
Oh ja,bitte einen Trommelwirbel für unser Motto... :rolleyes:
"Abipunktur- jder Punkt kostet nerven"

Aber das Shirt wird toll. Höhö.Wenigstens etwas.

Hime
07.05.2007, 13:42
Unser Motto:
Abi 007 - Mit der Lizenz zur Intelligenz
Von der Privatschule:
RABInson Crusoe - 12/13 Jahre warten auf Freitag

Youko-chan
07.05.2007, 13:53
Also noch jemand mit Standart-Sprüchen.
Was ist nur aus den guten,alten Sprüchen geworden? Einfallslos geht die Welt zu grunde. ._.

Ich hätte mir geünscht,dass wir doch das "Abi und Eva- es geht auch ohne Männer"- Motto genommen hätten.
Das wäre wenigstens individuell. höhö ^^

susi_san
08.05.2007, 14:00
wir haben uns dieses jahr als echte ostdeutsche für folgendes entschieden:
"TrABI - Wir haben 12 Jahre gewartet!"
...
ist zwar jetzt nich der burner, aber besser als dieses james-bond-ding zu machen... so von wegen "007 - Abi Royal" ode sowas in der art...
vor zwei jahren hatten wir das bis jetzt coolste von allen: "auch mit abi, ich armer thor, bin ich so klug als wie zuvor!"
letztes jahr war "12 jahre stoff - und noch immer nich süchtig"

Mikie
08.05.2007, 16:57
Wir hatten letztes Jahr als rosane Poloshirts als Abschluss-T-Shirts nach der 10 *würg* und da war ein Playboy-Hase drauf und darunter der Spruch "Nichts macht erotischer als Erfolg" ... u.u Na ja und hinten eben die Namen.

Ich fand das Shirt einfach nur grausam. Wir haben zwar abgestimmt, aber die Mehrheit war eben für rosa und Playboy-Hasen...

Salamandra
08.05.2007, 17:00
Mikie: erlich gesagt ich finds auch grausig...

Mikie
08.05.2007, 17:01
Original von -blue-
Mikie: erlich gesagt ich finds auch grausig...
Ich finds auch jetzt noch grausig. Ich hab das Shirt zwar behalten als Erinnerung und ich habs auch fürs Abschlussfoto angezogen, aber das wars dann auch. Ich find sowohl den Spruch als auch das Aussehen selbst total peinlich irgendwie.

Salamandra
08.05.2007, 17:04
ja... und kommt mir wie so Schicki Micki vor u.u
playboy hasen *pf* wie unkreativ kann man sein^^° (sry)

da ging ja das letzes jahr von dem teil meiner klasse noch (das mochte ich auch absolut nicht)
einer auf der toilette: "endlich, der druck ist weg"....

Mikie
08.05.2007, 17:06
Original von -blue-
ja... und kommt mir wie so Schicki Micki vor u.u
playboy hasen *pf* wie unkreativ kann man sein^^° (sry)
Dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen. Ich stimme dir ja voll und ganz zu. Meine Klasse bestand eben größtenteils nur aus Deppen. Ich betone nur, dass ich gegen dieses Shirt war und es nur angezogen hab, um nicht als Außenseiter bzw. Spielverderber darzustehen.

Haru-kun
08.05.2007, 18:42
Wir machen vieleicht: "ABIkachu - Wir ham sie uns alle geschnappt !"
Und mit so Bildern mit Pokémons mit gefakten Lehrergesichtern :ugly:

Müssen wir aber noch gegen unsere Parallelklassen durchbringen.

Mikie
09.05.2007, 05:27
Original von Haru-kun
Wir machen vieleicht: "ABIkachu - Wir ham sie uns alle geschnappt !"
Und mit so Bildern mit Pokémons mit gefakten Lehrergesichtern :ugly:

Müssen wir aber noch gegen unsere Parallelklassen durchbringen.
Klingt ganz lustig und wär auf jeden Fall was Neues!

Salamandra
09.05.2007, 13:50
Original von Haru-kun
Wir machen vieleicht: "ABIkachu - Wir ham sie uns alle geschnappt !"
Und mit so Bildern mit Pokémons mit gefakten Lehrergesichtern :ugly:

Müssen wir aber noch gegen unsere Parallelklassen durchbringen.
muss mich da mikie anschließen ;)
warum gegen eure parallelklassen durchbringen? wir machen auch 2 verschiedenen shirts^^

Kiara
09.05.2007, 13:58
auf unseren abishirts stand hinten

"ABI 007
Doppelnullagenten...
....beenden ihre erste Mission"

vorne ist ein bild mit einem agenten und einer agentin und davor ist ganz groß 007 und die 2 ist nur ganz klein davor.



ich denke mal, dass sich die agenten sprüche einfach anboten bei dem jahr 2007. so schnell kommt das nicht wieder. :D

Mikie
09.05.2007, 15:13
Original von -blue-

Original von Haru-kun
Wir machen vieleicht: "ABIkachu - Wir ham sie uns alle geschnappt !"
Und mit so Bildern mit Pokémons mit gefakten Lehrergesichtern :ugly:

Müssen wir aber noch gegen unsere Parallelklassen durchbringen.
muss mich da mikie anschließen ;)
warum gegen eure parallelklassen durchbringen? wir machen auch 2 verschiedenen shirts^^
Stimmt bei unserem Abschluss letztes Jahr hatten auch alle drei Klassen ihre eigenen T-Shirts

Haru-kun
10.05.2007, 16:27
Naja, bei uns gibts aber immer nur ein ABI Motto für alle 13.

Aber wir werden uns schon noch auf eins einigen^^

Mikie
10.05.2007, 16:47
Original von Haru-kun
Naja, bei uns gibts aber immer nur ein ABI Motto für alle 13.
Aber wir werden uns schon noch auf eins einigen^^
Eure Idee ist auf jeden Fall klasse! Überzeugt die anderen irgendwie auch davon!!

Idu
10.05.2007, 16:48
Original von Haru-kun
Wir machen vieleicht: "ABIkachu - Wir ham sie uns alle geschnappt !"
Und mit so Bildern mit Pokémons mit gefakten Lehrergesichtern :ugly:

Müssen wir aber noch gegen unsere Parallelklassen durchbringen.
Hehee, wie cool ist das denn? Also, das ist echt mal ne super orginelle Idee xD
Besonders das mit dem "geschnappt" dazu ist ne tolle Idee :biggrin:

lil-kit
10.05.2007, 18:19
@Haru-kun

Die Idee ist echt mal originell und taucht bestimmt nicht so schnell ein zweites Mal auf... :D hoffentlich überredet ihr eure Prallelklasse noch... :))

imported_Oskar
10.05.2007, 18:58
Original von Kiara
auf unseren abishirts stand hinten

"ABI 007
Doppelnullagenten...
....beenden ihre erste Mission"

vorne ist ein bild mit einem agenten und einer agentin und davor ist ganz groß 007 und die 2 ist nur ganz klein davor.



ich denke mal, dass sich die agenten sprüche einfach anboten bei dem jahr 2007. so schnell kommt das nicht wieder. :D

Ich glaube das haben dieses Jahr eine überwältigende Mehrheit gemacht.
^^

Cube-20
10.05.2007, 19:07
also auf den abschluss t-shirt meine klasse steht drauf VIP und dann halt nen persöhnlicher spruch wie bei den mädels ich bin kein traum bin wircklichkeit oder VIP-Very Important Pussy und bei den jungs da müssen wir uns noch was dencken..

Manga-Freak Xtina
27.05.2007, 15:58
Bei uns war das Motto:

TherABI beendet - Wir verlassen die Anstalt Entlassen 07

Es gab zwei verschiedene Kluften: Einmal ein T-Shirt für Jungs und Mädels und das andere war ein Kapuzenpulli für das weibliche wie auch männliche Geschlecht.
Jeder kennt ja dieses "Apotheken-zeichen" mit der Schlange, die einen Stab oder so umkreist. So ein Print war auch auf den Shirt, nur ein wenig... "umgeändert". Ich kann es nicht beschreiben! *lach*

imported_tonic
09.06.2007, 12:50
unser spruch war auch relativ einfallslos 2004 war das "Die Stars gehen, die Fans bleiben" aber was will man schon machen wenn ein großtteil der klasse keine meinung hat xD

Haru-kun
12.06.2007, 11:12
der seltsamste einfall für unsere Abi-T-shirts war bisher:

ABIsolierzange - Hier kneift keiner :ugly:

immerhin was anderes :ugly:

Jade-sama
12.06.2007, 11:20
Original von Kiara
auf unseren abishirts stand hinten

"ABI 007
Doppelnullagenten...
....beenden ihre erste Mission"

vorne ist ein bild mit einem agenten und einer agentin und davor ist ganz groß 007 und die 2 ist nur ganz klein davor.



ich denke mal, dass sich die agenten sprüche einfach anboten bei dem jahr 2007. so schnell kommt das nicht wieder. :D
wir hatten auch 4 oder 5 vorschläge mit 007*schon wieder vergessen hat*



genommen wurde dann aber Abilieve I can fly
erster t-shirt vorschlag war dann ein pinguin mit fliegerkappe der auf nem eisberg steht
wurde aber nicht genommen stattdessen nur son engel und hinten flügel

imported_Corvina
12.06.2007, 11:55
"ABIssi Spaß muss sein" war unser Motto. Hessisch halt. Da hatten wir auch gleich ein eigenes Lied. *g*

Das T-Shirt war schwarz, vorne war eine Bühne zu sehen mit dem Schriftzug in Rot und mit Reflektoren (damit man auch die Besoffenen in der Nacht noch gut sieht^^) und hinten eine große O6 mit allen Namen unseres Jahrgangs (immerhin 100 Stück). Hab letztes Jahr Abi gemacht.^^

Salamandra
12.06.2007, 14:38
wir haben unsere noch nicht > verzögerung beim druck

unsere parallelklasse haben ein schwarzes poloshirt mit vorne dem namen (od nick) und hinten einem engels-teufel. oben steht "brave schüler kommen in den himmel" darunter "und wir überall hin"

ich mags nicht, aber was solls^^ :engel:

imported_Esma
12.06.2007, 14:40
Unser T-Shirt war auch schwarz und vorne sah man Pinky und Brain. Der spruch war

vorne: Heute das Abitur...
hinten: und morgen die weltherrschaft!

nix besonderes, aber mir gefällts, wobei mir das T-Shirt nicht mehr passt :sure:

Idu
13.06.2007, 07:35
Original von Rikku
wurde aber nicht genommen stattdessen nur son engel und hinten flügel
Ich glaub Engel sind dieses Jahr irgendwie top xD
Unser Abijahrgang hatte:
Abi 07 - 13 Jahre Ja und Amen und das ganze dann mit zwei großen Engelsflügeln auf dem Rücken, wo alle Namen drin standen.


Original von Esma
vorne: Heute das Abitur...
hinten: und morgen die weltherrschaft!
Das ist echt mal was kreatives :totlol:
Gefällt mir sehr gut, da muss man erst mal drauf kommen xD

NoFace
13.06.2007, 15:11
Original von Iduras

Original von Esma
vorne: Heute das Abitur...
hinten: und morgen die weltherrschaft!
Das ist echt mal was kreatives :totlol:
Gefällt mir sehr gut, da muss man erst mal drauf kommen xD

ganz kreativ und sehr originell

Kiara
13.06.2007, 21:58
Original von NoFace

Original von Iduras

Original von Esma
vorne: Heute das Abitur...
hinten: und morgen die weltherrschaft!
Das ist echt mal was kreatives :totlol:
Gefällt mir sehr gut, da muss man erst mal drauf kommen xD

ganz kreativ und sehr originell


kann mich dem nur anschließen. ich finds genial

imported_xXx Yunalesca xXx
14.06.2007, 15:37
Abi 2011: "Godbye Learnin'" oder so.... :ugly:

coldheat
14.06.2007, 15:41
bei mir im jahrgang gibt es im moment 2 sprüche die sich ein kopf an kopf rennen bieten

1. gABI 08, man war das eng
2. ABItendo, 13th level Complete

welches findet ihr besser ??

imported_xXx Yunalesca xXx
14.06.2007, 16:39
Das zweite, auf jeden fall. :D

Salamandra
14.06.2007, 17:13
juhu, wir habne es :uglydance:
nur wie halt...
aus dem poloshirt wurde ein einfaches shirt...
plötzlich haben wir eine "anni" in der klasse aber keien "Jaquiline"....
als entschädigung habne wir allerdings Caps bekommen XD

imported_Esma
14.06.2007, 19:36
Original von coldheat
bei mir im jahrgang gibt es im moment 2 sprüche die sich ein kopf an kopf rennen bieten

1. gABI 08, man war das eng
2. ABItendo, 13th level Complete

welches findet ihr besser ??

das zweite ist viel besser! Sehr originell!

Youko-chan
14.06.2007, 20:43
Unsere Shirts kommen am Dienstag =)

Aber unsere Jacken sind schon da!*freu*
Vorne ist das Zeichen für "reizend"
und hinten drauf steht :"vorsicht EG" und ein Elch mit der Lsd-Strukturformel im Geweih.
Die Jacke ist schwarz und der aufdruck grün/weiss


Zur Erklärung:
Es gibt 3 SG (sozial-pädagogische) klassne bei uns und eine ernährungswissenschaftliche.
Wir sind das EG. ^^ Und zwischen uns und den SGlern gibt es immer Zoff. XDD
Und zum Elch: Unser Hauptfach (ernährungslehre mit chemie) wird ElCh abgekürzt ;)

liese1991
17.06.2007, 15:21
mmh wie wärs mit: nur die besten kamen durch!?

Youko-chan
17.06.2007, 18:18
Original von liese1991
mmh wie wärs mit: nur die besten kamen durch!?

Irgendwie gemein für diejenigen die es nicht geschafft haben ^^'

Freierfall
17.06.2007, 21:26
eigentlich glaube ich nicht an die gängigen vorurteile, aber man merkt, das das niveau bei den real und hautpschul absolventen-shirts doch erheblich niedriger ist. (es soll sich keiner angegriffen fühlen, ist nicht persönlich gemeint.)

ok, die james bond shirts warn diesjahr wirklich ZU klar.

Nu weiß ich aber, das ich unbedingt ins MottoKomitee muss, um so abgedroschene Sachen wie Robinson Crusoe usw. verhindern zu können.

"Heute das ABi, Morgen die Weltherrschaft" mit pinky und Brin fand ich von den hier erwähnten mit am besten.



n geiler insiderwitz wäre es, ne Pyramide mit Auge oben drin zu machen, und drunter:
(eventuell dadrüber noch ABIlluminaten, damits auch uneingeweihte verstehn... :D)
"Heute das Abi, Morgen das Sonnensystem"
und auf die Rückseite "Ewige Blumenkraft!"

witzlos
18.06.2007, 10:59
unser shirt haben die mädels ausgesucht..un der spruch war so grottig..soooo gammlig..
"der hölle entkommen"..ich bitte euch :(

Idu
18.06.2007, 13:34
Original von Freierfall
Nu weiß ich aber, das ich unbedingt ins MottoKomitee muss, um so abgedroschene Sachen wie Robinson Crusoe usw. verhindern zu können.
Willkommen in allen meinen Komitees :ugly: b



Original von Freierfall
n geiler insiderwitz wäre es, ne Pyramide mit Auge oben drin zu machen, und drunter:
(eventuell dadrüber noch ABIlluminaten, damits auch uneingeweihte verstehn... :D)
"Heute das Abi, Morgen das Sonnensystem"
und auf die Rückseite "Ewige Blumenkraft!"
ABIlluminaten ist echt ne geile Idee xD
Das mit der Blumenkraft check ich zwar nicht, aber der wäre noch änderbar :ugly:

aniko
28.06.2007, 17:27
Also unsere Abgänger hatten dieses Jahr den Spruch: "Westminster Abi - Der Adel zieht aus"
Der für unseren Jahrgang steht noch nicht fest.

imported_Meow
28.06.2007, 18:57
ich hab zwar kein abi, aber wir machen abschluss tshirts..
weil unsere klasse in den 4 Jahren doch sehr zusammen gewachsen ist. :]

wir kaufen schwarze poloshirts & vorne auf der brust wird ein x.5 stehen.
waren die klasse (7.5, 8.5 usw.)
& hinten wird groß MBO (martin-buber-oberschule)
2003-2007 stehen & darunter alle unsere namen.
Ich war dafür noch "golden abschluss 07" draufzuschreiben,
wurde aber leider abgestimmt und 11 zu 10 verloren. ^^
naja was solls..

imported_xXx Yunalesca xXx
28.06.2007, 19:13
wir hatten heute abistreich. :ugly: thema: "Abilymp - Die Götter gehen." :ugly:

Youko-chan
28.06.2007, 21:19
Unsere Shirts:
http://217.160.137.12/fr_bilder/2007/06/220607_entweder_oder_party_no_limit/ap_P0004.jpg

imported_Meow
28.06.2007, 22:36
Original von Youko-chan
Unsere Shirts:
http://217.160.137.12/fr_bilder/2007/06/220607_entweder_oder_party_no_limit/ap_P0004.jpg

gefällt mir echt gut ^^

keranju
30.06.2007, 20:41
²Oben: Was für eine tolle Idee! (*-*)

Unsere Abiturienten hatten was mit D&G, weil wir das Dillmanngymnasium sind <33

Haru-kun
01.07.2007, 15:01
Wir hatten au des mit dem "ABIlymp, auch Götter müssen mal gehen!"

Ich fands nicht so toll, besonders weil des vom algemeinen Gymnasium, nen paar Srtaßen weiter sehr ähnlich war ("ABIwood - auch Stars müssen mal gehen!")

Aber mit den Ganzen Lorbeergrenzen aus irgend so ner Goldfolie sah es bei uns nicht schlecht aus^^

imported_Meow
05.07.2007, 20:20
fand ich eig ganz kuhl den spruch;
ncin von meiner Schule. von irgendeiner in Dresden XD
Stand bei nem typ im statustext bei msn:

KohlrABI '07 - Endlich weg vom Acker.

imported_Kim
05.07.2007, 20:48
Wir hatten zwei Frauen, mit Peitsche, in deren Mitte ein kleiner Lehrer stand

mit dem Spruch: Intelligenz macht sexy.

Hime
06.07.2007, 13:17
@meow: sehen wirklich gut aus^^ unsere sind dagegen einfallslos

Hibi-chan
06.07.2007, 13:23
Abschluss 2007 - nichts ist erotischer als Erfolg

ich hasse den spruch aber die farben vom T-shirt sind schön^^

Youko-chan
06.07.2007, 14:02
Das mit dem KohlrAbi stand bei uns auch zur Auswahl. ^^
bzw es war: KohlrABI wir machen uns vom Acker!

Zu den Shirts: Danke ^^ Ich bin auch ganz stolz auf Laura,das Design is wirklich toll. :coool:

Kakao
06.07.2007, 14:12
Also unsere Klasse hatte kein Abschluss T-Shirt, aber die Klasse meiner Freundin mit dem Spruch:

"(Fach)Abi 2007 - Wir danken dem Freistaat Bayern für 12 Jahre beste Unerhaltung"

imported_Kid
23.07.2007, 13:54
Bei uns dieses Jahr war es:
Abschluss 007
Mit der Lizenz zur Intelligenz

<---habs auch in meinem avatar drin =3

Naokiko
25.07.2007, 21:24
'Die Elite braucht kein 'Motto''...hab ich dieses Jahr gesehen und außerdem: Burn-Out-Syndrom (BerufsOberSchule)

Milli
16.08.2007, 19:31
Wir hatten: Die Elite braucht kein Motto.

Schwarzes T-shirt, neonpinker Aufdruck. Geiles Shirt.

imported_Ayumi-san
16.08.2007, 20:16
wir waren echt doof mit unseren shirts also echt es gab deswegen volld en zoff in der klasse
also da unsere klasse nach der 10 getrennt wird /würde machen wir bei uns auf dem gymi immer shirts
nach unserem zoff gabs am ende win schwarzes shirt mit orangner schrift wo drauf stand 10 b udn hinten unsere namen sehr originell lol echt voll der reinfall

sannx
17.08.2007, 04:00
manche realschulen machen ja auch shirts, wir wollten auch. aber meine klasse war halt einfach echt scheiße und der klassenleiter mochte uns nicht. allein hat die klasse nix hinbekommen, gab also keine shirt oder abschlussfahrt oder überhaupt was tolles

aber fänds eh übertrieben bei real und haupt n shirt zu machen, das is doch nix besonderes

Milli
17.08.2007, 14:08
Original von sannx
aber fänds eh übertrieben bei real und haupt n shirt zu machen, das is doch nix besonderes
lol? Man kann doch auch als Haupt- oder Realschüler ein Abschluss-T-Shirt haben. Ich find da is nix übertrieben dran. Die dürfen schließlich auch zeigen, dass sie ihren Abschluss (erfolgreich) gemacht haben und dass sie eine Gemeinschaft sind/waren. Hat man wenigstens eine schöne Erinnerung dran. So toll und viel besser sind die Abiturienten jetzt auch nicht... Hauptschüler hängen sich immerhin auch rein, ihren Abschluss zu bestehen.

Salamandra
17.08.2007, 14:13
Original von Milli

Original von sannx
aber fänds eh übertrieben bei real und haupt n shirt zu machen, das is doch nix besonderes
lol? Man kann doch auch als Haupt- oder Realschüler ein Abschluss-T-Shirt haben. Ich find da is nix übertrieben dran. Die dürfen schließlich auch zeigen, dass sie ihren Abschluss (erfolgreich) gemacht haben und dass sie eine Gemeinschaft sind/waren. Hat man wenigstens eine schöne Erinnerung dran. So toll und viel besser sind die Abiturienten jetzt auch nicht... Hauptschüler hängen sich immerhin auch rein, ihren Abschluss zu bestehen.
japp denk ich auch so u.u
und wir hattne auch abschlussshirts

da fällt mir ein, wirh aben unsere immer noch nicht bezahlt :ugly:"

imported_Kid
19.08.2007, 18:27
Original von Milli

Original von sannx
aber fänds eh übertrieben bei real und haupt n shirt zu machen, das is doch nix besonderes
lol? Man kann doch auch als Haupt- oder Realschüler ein Abschluss-T-Shirt haben. Ich find da is nix übertrieben dran. Die dürfen schließlich auch zeigen, dass sie ihren Abschluss (erfolgreich) gemacht haben und dass sie eine Gemeinschaft sind/waren. Hat man wenigstens eine schöne Erinnerung dran. So toll und viel besser sind die Abiturienten jetzt auch nicht... Hauptschüler hängen sich immerhin auch rein, ihren Abschluss zu bestehen.

echt mal, ich kam von der realschule und mach jetzt mein abi auf der gesamtschule und wir hatten auch abschlussshirts dieses jahr und ich finde gerade sowas is doch das geilste am abschluss, zeigen zu können dass mans geschafft hat! ;)

M@N1@C
23.08.2007, 21:40
bei uns war es damals abipunktur - jeder punkt kostet nerven

imported_Elektra
17.09.2007, 12:34
Wir sind auf den mittlerweile ziemlich langweiligen 007-Zug aufgesprungen. Spruch: "A(bi)gent 007 - Mit der Lizenz zur Idelligänz".

Na ja, könnte mir Schlimmeres vorstellen und mit dem leichten Sächsisch am Ende ist es wenigstens noch ein bisschen individuell geworden. Und die Farbe ist zum Glück auch was Neues, also kein Standard-Schwarz. Wir hatten allesamt türkisfarbene Polohemden mit schwarzer Schrift. Sollte ursprünglich weiß in der Schrift werden, allerdings hätte man dann die Namen fetter drucken müssen, was sie unlesbar gemacht hätte.
Bin also ganz zufrieden.

imported_Oskar
15.10.2007, 21:11
KABItän BLaubär Blau aber trozdem schlau

Sinnloser gehts nimmer , aber Mehrheitsentscheidung meine Überzeugungsarbeit hat eider net gefruchtet

imported_Kathinka
16.10.2007, 12:53
Unser Motto lautete "Heute Abitur, morgen die Weltherrschaft". Auf dem T-Shirts und Pullovern hatten wir dann Pinky & Brain vor einer großen Erdkugel drucken lassen :ugly:

imported_Oskar
16.10.2007, 15:32
Original von Kathinka
Unser Motto lautete "Heute Abitur, morgen die Weltherrschaft". Auf dem T-Shirts und Pullovern hatten wir dann Pinky & Brain vor einer großen Erdkugel drucken lassen :ugly:

Lol die Idee hatten wir auch :D
Alle Ideen für dieses Jahr :
1. ABIlymp - Wenn Götter gehen
2. TherABIe - Wir verlassen die Anstalt
3. ABI 2008 - 13 Jahre Stoff und immer noch nicht süchtig
4. ABI 2008 - Auch Stars müssen einmal gehen
5. AB In die Karibik
6. ABI Colada - 13 Jahre mitgemischt
7. ArABIan Nights - 13 Jahre schlaflose Nächte
8. KalahABI - ab in die Wüste
9. ABI looking for Freedom
10. ABI 2008 - meist Dichter als Denker
11. ABIlantis - wir sind nicht untergegangen
12. ABIdas - Impossible is nothing
13. FerrABI - 13 Jahre auf der Überholspur
14. ABIkadabra - Der Zauber hat ein Ende
15. ABI - ich denke Also Bin Ich
16. NABIgation - nach 13 Jahren Land in Sicht
17. Wir sind ABI!
18. Heute das ABI...und morgen die Weltherrschaft
19. ABI macht man nicht- ABI hat man.
20. rABIoaktiv - Jetzt strahlen wir!
21. ABI 08 - Klingt komisch, is aber so...
22. A.B.I - künstliche Intelligenz
23. ABIviderci - auf Nimmerwiedersehen
24. SchABInack - 13 Jahre voll dabei
25. ABI Baba und die xx Räuber
26. BacABI Feeling
27. ABIraten - 13 Jahre Meuterei
28. ABI mit der Maus - 13 Jahre Lach und Sachgeschichten
29. Mach dein ABI - sei Bamboocha!
30. Get ABI or die tryin'
31. AB In die Mauer - mit 2,2 sind wir dabei
32. ABIkea - lernst du noch oder lebst du schon?
33. ABIslatur - nach 13 Jahren abgewählt
34. KABItän Blaubär - blau und trotzdem schlau
35. ABI goes to Hollywood
36. ABI-Tours - Jetzt fliegen wir
37. ABIkini - knapp aber passt schon/ scharfe Kurvendiskussion
38. ABIlieve I can fly
39. Pimp my ABI
40. ABIwaii - reif für die Insel
41. KlaustrophABI - wir machen euch Platz
42. Schnapsitur - warn wir eigentlich betrunken?
43. LABIrinth - bin ich hier richtig?
44. ABIpunktur - jeder Punkt kostet Nerven
45. SABIrien - nach 13 Jahren endlich frei
46. TrABI - endlich am Ziel
47. KokABIn - wir haben die Nase voll
48. EtABIlissement - 13 Jahre Freudenhaus
49. ABIlanten - wir werden abgeschoben
50. TABIlan – 13 Jahre Terror
51. Abi 2008 – Stars gehen, Fans bleiben
52. RABbI- gut abgeschnitten

Kayka
16.10.2007, 15:52
"Wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden."

Phaine
16.10.2007, 16:01
Bei uns auf den T-shirts stand "Abschluss 2006 Nur die besten kamen durch" & darunter sind ein paar Spermien aufgedruckt gewesen und auf der Rückseite waren die Namen aller Abgänger aufgedruckt

Koto
16.10.2007, 17:01
Das mit den Spermien hatten wir auch..

Unser Text:

"Wir sind reif für die Insel
Abschluss 2005" drunter war ne Insel mit Palmen drauf.
Auf der Rückseite waren dann alle Namen (bloß Vornamen) draufgedruckt.

Die Farbe des Shirts is grün mit gelbem Aufdruck. WM eben. Olle Brasilianer.

Mero
22.12.2007, 11:45
also unser motto lautet "ABItus Interuptus - Aufhören, wenns am schönsten ist!"
für die, die die herleitung nicht verstehen: Coitus interuptus ist eine "verhütungsmethode", bei der der mann den penis vor dem ejakulieren rauszieht!

naja mein vorschlag war ja eigentlich "<Hier könnte ihre Werbung stehen> ABI08" aber der wurde leider von dem obrigen im ranking geschlagen :(

lil-kit
22.12.2007, 15:34
Unserer :dead: :

ABIana Jones - Die Jagd nach den verlorenen Punkten

La Chatte Noire
22.12.2007, 17:12
Wir haben:
Johanns WG - Betreutes wohnen am Vormittag

--> Zu Erklärung: Meine Schule ist das Johann-Walter-Gymnasium, kurz JWG. Da passt das halt sehr gut - mal was eigenständiges, was noch nicht alle hatten ;)

Isao1989
24.12.2007, 23:11
Mein Abschluss-T-Shirt von der Sekundarschule: "Zehn Jahre Stoff - Und immer noch nicht Abhängig!

~fenice~
25.12.2007, 10:07
Auf unserm Abschluss-T-Shirt steht : "Die Elite geht !"... wobei mir persönlich "AK08 :Die Elite geht" besser gefallen hätte

imported_713
25.12.2007, 22:02
Wir hatten

rABIson Crusoe
13 Jahre warten auf Freitag

Mero
26.12.2007, 02:10
naja die meisten sprüche hier sind ja mehr so dir klassiker! alle gut aber schon mehrfach da gewesen! daher bin ich eig ganz froh, dass wir nen richtig originellen haben :ugly: auch wenns nicht meiner war ;)

imported_anni1991
20.09.2008, 20:44
Original von Mero
naja die meisten sprüche hier sind ja mehr so dir klassiker! alle gut aber schon mehrfach da gewesen! daher bin ich eig ganz froh, dass wir nen richtig originellen haben :ugly: auch wenns nicht meiner war ;)

dann sag ma an hier :ugly:

Mero
21.09.2008, 10:19
Der steht auf der vorletzten Seite ;)

Tatsu
21.09.2008, 11:13
wir hatten "Abistokratie - 13 Jahre Bildung verpflichten"

Im Endeffekt ein praktisches Motto für Abizeitung und Shirts :)

Mein Liebling war aber "Abilympia - lasst die Spiele beginnen", das hätte in diesem Jahr gur gepasst :)

Stäff
21.09.2008, 11:35
Bei uns wars "A.B.I. -Dem Abi auf der Spur"
Die T-shirts dazu fand ich toll. Mit nem Hund, dessen Hundedütte unser Schullogo war.

Tezuka
18.10.2008, 16:19
Bei uns wird derzeit grad die Umfrage dazu gemacht, welcher Spruch drauf sein soll. Unter anderem gabs irgendwie "Abilymp, Auch Götter müssen einmal gehen." Finde den Spruch aber nicht so toll.
Den Spruch mit den "13 Jahre warten auf Freitag" gibts bei uns auch zur Auswahl, nur abgeändert auf 12 Jahre, da wir eben nicht 13 Jahre Schule haben, sondern nur 12. Und dann gabs noch irgendwas mit Crusou, aber auch abgeändert in: "Abiraten, Die Piraten verlassen das Schiff" (wobei wir eigentlich für das "sinkende" Schiff waren :ugly: )

Herz_Splitter
18.10.2008, 17:45
Ich kann mich noch gut an unsere erinnern .... ABI 0.5 Halbe Arbeit - Volles Abi!

Aimiru
06.09.2010, 14:40
Original von Ryoko92
Der Abijahrgang hat dieses Jahr:
"13 Jahre lang wurden wir belogen - Fu ist nur eine Socke!" :ugly:

:totlol: Das ist ja man 'n genialer Spruch! An Fu und Fara kann ich mich auch noch erinnern, man ist schon 'ne Weile her...

Unsere ehemaligen 13er hatten auch irgendwie so etwas mit Knast und endlich raus, keine Ahnung mehr...

Nun sind wir dran und müssen uns was gutes einfallen lassen :drop:
Aber wie wollen so 'n Spruch, der nicht nur auf T-Hemd kommt sondern auch als Motto das durch alle durch geht, also für den Abistreich und den Abiball eventuell auch...

Mero
06.09.2010, 21:48
Original von Aimiru

Original von Ryoko92
Der Abijahrgang hat dieses Jahr:
"13 Jahre lang wurden wir belogen - Fu ist nur eine Socke!" :ugly:

:totlol: Das ist ja man 'n genialer Spruch! An Fu und Fara kann ich mich auch noch erinnern, man ist schon 'ne Weile her...
WTF? Sind Fu und Fara wirklich so weit verbreitet? Ich kenn das noch aus dem Kindergarten *schockiert ist*

imported_Evangeline
07.09.2010, 00:56
Bei uns gabs vor ein Paar Jahren

GlABIators

hat mir echt gut gefallen.


Dieses Jahr:

Abi 10 - Die Früchtchen verlassen den Saftladen

Aimiru
07.09.2010, 11:54
Original von Mero

Original von Aimiru

Original von Ryoko92
Der Abijahrgang hat dieses Jahr:
"13 Jahre lang wurden wir belogen - Fu ist nur eine Socke!" :ugly:

:totlol: Das ist ja man 'n genialer Spruch! An Fu und Fara kann ich mich auch noch erinnern, man ist schon 'ne Weile her...
WTF? Sind Fu und Fara wirklich so weit verbreitet? Ich kenn das noch aus dem Kindergarten *schockiert ist*

Anscheinend... Ich glaub ich hatte die beiden erst in der Grundschule, aber vielleicht ist das nur in bestimten Bundesländern so...
Ich bin in Niedersachsen zur Grundschule gegangen.

Bankräuber
07.09.2010, 13:33
Wir haben die Fehlstunden raufgeschrieben. Rekordhalter: In 3 Jahren über 400 :) :D

Noire
08.09.2010, 17:12
Wir hatten viele Themen zur Auswahl, nur leider gab es jedes Mal ein großes Gestreite und letztendlich haben unsere Kollegstufensprecher den Spruch ausgewählt:
Yes we can! Abi 2009

Tja, wir haben in dem letzten Schuljahr sowohl im Englisch LK, als auch GK sehr intensiv Barack Obama und seinen Wahlkampf durchgenommen. Da ist uns halt nix besseres eingefallen. Im Gegensatz zu den anderen Sprüchen war der aber neu. Das Thema konnte man auch in der Abizeitung und beim Abi-Gag gut verwenden. Auf das T-Shirt hat er auch gut gepasst. Hinten standen dann alle Abiturienten drauf.

Salamandra
08.09.2010, 19:23
Original von Stäff
Bei uns wars "A.B.I. -Dem Abi auf der Spur"
Die T-shirts dazu fand ich toll. Mit nem Hund, dessen Hundedütte unser Schullogo war.

der gefällt mir <3




muss mal nachsehen was auf meinem oben stand |D

"Wir waren zu allem Bereit *es folgt ein bild vom schlafendem* Aber zu nichts zu gebrauchen"

es war schwarz und die schrift sowie garfild warenen in schönem pinken rosa :ulgy:"

unsere klassensprecher hatten das ausgewählt - die klasse nicht gefragt.
im endeffekt fand ich das gut. ich mein, das shirt war toll und im vergleich zu den katastrophen was ich in meiner schule davor hatte... da wurde gewält zwischen einem motiv, und einem das ich gemacht hatte, wofür auch gestimmt wurde, und am ende wurde dann das andere genommen, das gabs dann nicht, und es wurde auf die schnelle was anderes gemacht (i-was von "endlich- der druck ist weg" und einer auf der toilette) naja, das fand ich nicht toll und durch diese aktion gab es in unsere klasse damals 2 shirts, einnmal das mit der toilette und dann einige die mein motiv trugen... zeigte nicht gerade den zusammenhalt einer klasse aber naja... die streiterein waren ja schon davor da, bis man sich entschied was (shrit, hose ect) naja... ist ja schon einige jahre her *lol*

kaataya
18.12.2010, 20:47
Mein Abschluss T-Shirt ist in schwarz und mit neonpinker Schrift. Sieht ziemlich gut aus, wenn man davon absieht, was drauf steht. Der eigentliche Spruch lautete "Wir waren unschuldig und bekamen trotzdem zehn Jahre." Dazu sollte ein Gerichtshammer drauf sein zusammen mit einen Männchen, das ihn schwingt. Der Männchen gabs hinterher nicht mehr und der Hammer ist verstümmelt XD
Dass es überhaupt ein Abschluss T-shirt giebt, wo wir uns alle so viel gestritten hatten, grenzt an ein Wunder :ugly:

Jetzt setze ich alle Hoffnungen in ein Abi Abschluss T-Shirt öö

Melange
20.12.2010, 18:18
Hm, machen alle deutschen Schüler so ein Abschluss-T-Shirt? Das kenn ich gar nicht.

In Österreich gibt es einen Maturaball (vor der Matura), für den natürlich ein Motto gefunden werden muss. Das T-Shirt erinnert mich ein wenig daran. Unser Motto war: "Full House - No Risk, No Fun!"

Auf Anhieb fällt mir auch das Motto einer anderen Schule ein ... "Rohmaturanten - Wir geben uns den letzten Schliff!" Alle anderen sind mir entfallen, obwohl die Plakate natürlich den ganzen November lang zwischen den Schulen und in den Klassen zirkuliert sind. XD

Rosenrot
17.06.2011, 11:11
Ist wahrscheinlich fast nicht zu glauben, aber wir hatten damals gar keins beim Realschulabschluss. Unser Klassenzusammenhalt war miserabel und so kam es gar nicht zustande, dass wir sowas hätten organisieren können. :hrhr:

Yumiu
29.06.2011, 19:23
Unser Abschluss T-Shirt ist schwarz mit V-Ausschnitt - auch bei den Jungen, nur bei den Mädchen natürlich etwas tiefer.

Vorne sieht man ein Männchen, das von der Schule nach Hause läuft, die Arme dem Himmel empor gestreckt. Aus dem Schornstein quillt in neongrün "Abschluss 2010" heraus. Über dieser Szenerie steht "Ja mann, ich darf endlich gehen", was eine Parodie auf einen gewissen Song darstellen soll *hüstel*
Auf dem Rücken sind in einer langen Liste alle Namen aufgeführt und ganz unten steht "Voll laser, wie wir abgehen." Wobei ich hier anmerken muss, dass "abgehen" hier auch als "von der Schule abgehen" aufgefasst werden kann, wer den Witz nicht verstanden hat. :ugly:

Am Freitag können wir unsere T-Shirts endlich anziehen. Ist schon 'ne feine Sache. Letztes Sportfest sind alle 10er-Klassen in unterschiedlichen Farben gekommen. Also die A in blau, B in rot, C war glaub ich schwarz, D in weiß und so weiter. Einheitliche Klamotten stärken das Gemeinschaftsgefühl wirklich ungemein. Zumindest war das in unserer Klasse so.

Bonaparte
12.11.2011, 15:00
Original von Wolkeninsel
Ist wahrscheinlich fast nicht zu glauben, aber wir hatten damals gar keins beim Realschulabschluss. Unser Klassenzusammenhalt war miserabel und so kam es gar nicht zustande, dass wir sowas hätten organisieren können. :hrhr:

Ich glaubs, bei uns war auch nichts mit T-Shirt.

Zeitgeist
12.11.2011, 15:11
Das war unser Shirt:


http://motive.abschluss-shirts.lomestar.de/abschluss-shirts-hoehepunkt-schildkroeten-10-jahre-schwarz.png

Allerdings sah es ein wenig anders aus und auf jedem Shirt stand vorne der Spitzname des Schülers und auf dem Rücken die Namen der ganzen Klasse. Der Spruch und das Motiv waren aber gleich.

War die Idee der Mädchen, wir Jungs hatten keine eigene.