PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detektiv Loki (Sakura Kinoshita)



Seiten : [1] 2

imported_Kamui
12.11.2004, 20:04
Ich freu mich so, dass Carlsen diesen Manga rausbringen will ^_^ der os nämlich einfach nur klasse ^.^

Plot Summary: After finally regaining his powers back, Loki decided to stay in Midgard (human world) and not to go straight after Odin. However with his staying there Spica shows up, and with her even more aggressive attempts on his life. It’s obvious now that Odin wants him dead to prevent Ragnarok (the Norse Apocalyspe), but Loki can’t help think there’s something more to it.

Balmung
13.11.2004, 05:05
Ist das der Manga zum Anime "Matentai Loki Ragnarok"? Vermute ich mal stark, wenn ja: *freu*. Hab den Anime zwar immer noch nicht ganz gesehn, aber an sich hat mir der Anime bisher sehr gut gefallen und daher denke ich wird mir auch der Manga gefallen. :)

Shen Lao
13.11.2004, 13:42
Original von Balmung
Ist das der Manga zum Anime "Matentai Loki Ragnarok"?
Jup, das ist der Manga dazu ^^ Hab vom Anime auch ein paar Folgen gesehn und fands eigentlich auch nicht schlecht ^^ Werd mir den Manga dann auch wohl holen wenn er raus ist ^^

eri
17.11.2004, 09:04
jaaa, Loki, ich liebe Loki *_*
Wobei mir der Anime fast besser gefällt als die Mangas .. und mich würde interessieren, welche Mangas Carlsen rausbringt, ob sie die "erste Staffel" auch mit rausbringen ..

Luc
14.12.2004, 20:49
Hab in diesem Thread und im Thread "Januar-Neuheiten" ja schon viele freudige Reaktionenzu der frohen Botschaft "Loki wird veröffentlicht" gesehen.. =) kann vielleicht jemand mal ein paar bilder ur serie oder so posten... bin nämlich nich gerade informiert...^^ weiß auch nix über diesen anime... kam der in deutschland??? oder gibz den hier als dvd? hab echt keine ahnung.. aber ihr werdet mir ja sicher alles verraten ;)

Balmung
15.12.2004, 18:23
Also bisher gibt den Anime nicht bei uns, nachdem aber der Manga zu uns kommt, besteht wohl auch die Möglichkeit das der Anime irgendwann kommt.

Hier mal n paar Pics:

http://www.geocities.com/meitanteiheiji/lokicast.jpg http://users.rcn.com/aabalos/matantei.jpg

Leider sind nicht gerade viele Fotos im WWW zu finden. :(

Luc
15.12.2004, 21:05
stil gefällt mir... =) ähnelt yukirtu sugisaki.....
danke für die pics =) *froi*

wahrscheinlich kauf ichs mir... wie viele bände solls ddnn geben?

und.. woher kennt ihr den anime? ?(

Kai Schwarz
16.12.2004, 09:40
Es gibt zwei DETEKTIV LOKI-Serien: die erste umfasst 7 Bände, die Nachfolgereihe DETEKTIV LOKI - RAGNAROK bislang 5 Bände. :))

Digiko
16.12.2004, 13:47
LokiRagnarok ist auch bereist abgeschlossen, das letzte Kapitel erschien vor 2 Monaten im Magazin ComicBlade. Werden also letztendlich max. 6 oder 7 Bände sein, die die 2.Staffel umfassen.

Luc
16.12.2004, 18:07
Original von Kai-Steffen Schwarz
Es gibt zwei DETEKTIV LOKI-Serien: die erste umfasst 7 Bände, die Nachfolgereihe DETEKTIV LOKI - RAGNAROK bislang 5 Bände. :))

Werden beide reihen veröffentlicht werden? =) wenn ja, in welchen abstände und wann

und sagt jetzt nicht: "nicht geplant" oder "steht noch in den sternen"... das heißt meistens JA .....das sagt ihr immer ^^ und dann kommts doch raus =)

Kai Schwarz
16.12.2004, 18:13
Wir starten mit der regulären (und inhaltlich zuerst kommenden) Serie, danach folgt LOKI - RAGNAROK. Alle zwei Monate neu ab Mai 2005. ;)

Iron Rose
22.12.2004, 15:16
Hey, scheint ein interessanter Manga zu sein o.o

Nur... Zwar soll es die nordische (normannische?) Mythologie als Szenario verwenden, aber die Pics vom Anime sehen nicht gerade danach aus... Irgendwie viel zu "klassisch", x-beliebige Charas, einfache nipponische Kleidungsstücke...

Nyo, ich warte dennoch gespannt auf die Veröffentlichung ^^

eri
19.01.2005, 22:02
Original von Iron Rose
Nur... Zwar soll es die nordische (normannische?) Mythologie als Szenario verwenden, aber die Pics vom Anime sehen nicht gerade danach aus... Irgendwie viel zu "klassisch", x-beliebige Charas, einfache nipponische Kleidungsstücke...


Es wurde ja auch nicht einfach die Nordische Mythologie so an sich als "Szenario" genommen, es spielt tatsächlich im heutigen Japan X3

Aber yo, lass dich ruhig überraschen, ich kann es nur empfehlen.

poona
21.01.2005, 21:02
Loki ist echt was zu lesen wert... (obwohl ich den manga noch nicht gesehn hab :sad: )
Aber der anime ist echt schick gemacht... (unbedint zu ende kucken muss)

Endlich weiß ich auch WANN er veröffentlicht wird (*nochvielzulanghin*)

Also ab Mai... da gibts dann ja wieder kräftig was zu sammeln :bigrazz:

Großes Lob an Carlsen dass sie ES veröffentlichen. (Wurde aber irgendwie auch langsam Zeit, oder was meint ihr??)

____________ALLE MACHT meitantei loki ragnaröck!!!!!!!!!_____________
:hat2:

poona
28.01.2005, 19:41
Ich hab vorhin das voraussichtliche Cover der deutschen Ausgabe gesehen...

BOAH!!! (*total_begeistert_sei*) :bigeek: :bigeek: :bigeek:

:bigrazz:

(kann leider kein Bild zeigen, es war in ´ner Händlervorschau-Zeitschrift...)

Is ja die selbe Zeichnerin wie die von Tactics (Sakura... [?] fällt mir grad net ein ) :roll:

Schauts euch bei Gelegenheit an!

Kanns kaum noch bis Mai abwarten :rolling:

Iron Rose
31.01.2005, 16:38
@eri:
Axso... Mya, schade irgendwie, dabei habe ich mich auf jenes Szenario gefreut ._. Aber trotzdem, es kommen angeblich nordische Götter vor (u.a. Heimdall oder eben Loki *g*)...

Mya, egal... Ich warte gespannt auf den 1. Band o.o

Kakashi2oo5
31.01.2005, 17:29
hallo...
das ist das deutsche cover von Band 1 (http://happo.kekkaishi.de/Bilderserie/Carlsen2005_03.htm)

Setsuna
04.02.2005, 12:10
Ich seh ich seh ... Carlsen nimmt also die Reedition Vorlage von Mantantei Loki ..... denoch ist der Zeichenstil am Anfang der Serie noch nicht so herausragend wie er jetzt ist.

und ich seh gerade, dass die Serie mit 5 bänden (Mantantei Loki Ragnarok) abgeschlossen ist^^
und ich seh gerade noch was!!! .... die Reedition Vorlage von Mantantei Loki ist in B6! .... wird das in der deutschen Ausgabe auch so sein?

Und was ich jedem empfhelen kann sind die beiden Artbooks! "Much Ado about nothing" und "comedy of error" Sakura Kinoshita hats wirklich drauf!
ich hab's mir ersparrt, die japanischen Bände zu bestellen da ich von der lizensierung von carlsen gehört habe .... konnte aber nicht wissen das ihr Tactics zuerst rausbringt! (ich weiss nicht ob das ne gute idee war, da Tactics gerade mal 5 bände hat und nicht abgeschlossen ist .... da dauerts kaum ein jahr bis die fans auf ein nächstes Band bis zu 6 Monate warten müssen weil die Serie noch läuft)

und der Anime?
Der 26.eipsoden lange Anime, der auf TV Tokyo lief ist nicht schlecht, mir gefällt vor allem das op und end .... leider find ich das Ende etwas enttäuschend ... da hatte er die Chance und was macht er????

Zum geschichtilchem Hintergrund .... die Serie ist wirklich witzig und die charaktere liebevoll entworfen ... doch es bleibt eine totale verarschung der germanischen mythologie ..^^
z.b. ist unser hauptakteur Loki ein kleiner junge, weil er von Odin in den Körper eines kleinen Jungen verbant worden ist... (schon das stimmt nicht überein, Odin hat ihn zwar verband aber nicht so ...) Im Anime ist es so, das Loki sich keiner schuld bewusst ist .... nach der Mythologie jedoch war er am tot von Balder beteiligt. Dennoch sind die verarschungen noch ziemlich witzig ^^ Fenrir der kleine Schosshund (wolf und Hund ... was ist da der unterschied ^^) Die Midgardschlange, und die Todesgöttin Hel ...
aber warum Heimdall auch ein kleiner Junge ist ... ist mir schleierhaft ... vielleicht weil er auf der Erde keine andere gestalt annehmen konnte ...
übrigends wird Loki auch der Trickser genannt ... oder auch Bringer des Unheils ^^

poona
05.02.2005, 19:46
Die Midgardschlange, und die Todesgöttin Hel ... aber warum Heimdall auch ein kleiner Junge ist ... ist mir schleierhaft ... vielleicht weil er auf der Erde keine andere gestalt annehmen konnte ...


...Loki brauchte doch einem Gegenspieler, und wenn Odin schon mal nicht dabei war, musste eben Heimddall herhalten. Dazu musste er eben auch angepasst werden, also wurde er auch als Kind dargestellt :)

(`tschuldigung falls ich nur müll quatsche, ich kenn mich mit der nordischen mythologie net so aus... :roll: :roll:
also seit so nett und nehmt`s mir nicht übel :engel: )

Setsuna
07.02.2005, 11:57
Mir ist noch was aufgefallen ^^ (mega spät dran ...)

Detektiv Loki ? das soll der deutsche titel sein? soll das eine anpassung an conan werden? .... gut okay, das loki auch ein junge ist .... aber in wirklichkeit etwas älter ist (genaues alter weiss ich jetzt auch nicht, aber wahrscheinlich um die hundert ... halt das normale alter für einen gott) trifft bei conan auch zu. Aber ... aber ... @_@ stimmt ja, metantei und mantantei klingen auch verdamt ähnlich.

Trotz allem find ich den titel Mystical Detectiv Loki besser, oder noch besser .... gleich im original belassen ^^

Aber immerhin ... heisst es nicht Mystischer Detektiv Loki :hat:

Setsuna90
13.02.2005, 20:50
Weiss jemand in welchem Vormat es rausgebracht wird?

poona
28.02.2005, 13:41
Wenn es im Mai rauskommen soll, dann erscheint es doch höchstwahrscheinlich Ende April, oder? *ganzliebkuck* :wiry: :wiry: :wiry:
Ist doch bei anderen auch so...
Aber wer weiß, es gibt auch so manche Manga die schon zig mal verschoben wurden, (man nehme Bronze... :sure: ) und Monate später erst rauskam...

Aber wie sagt man so schön... Die Hoffnung stirbt immer zuletzt

:coolgr: :coolgr: :coolgr:

Setsuna90
28.02.2005, 21:01
Original von poona
Wenn es im Mai rauskommen soll, dann erscheint es doch höchstwahrscheinlich Ende April, oder? *ganzliebkuck* :wiry: :wiry: :wiry:
Ist doch bei anderen auch so...
Aber wer weiß, es gibt auch so manche Manga die schon zig mal verschoben wurden, (man nehme Bronze... :sure: ) und Monate später erst rauskam...

Aber wie sagt man so schön... Die Hoffnung stirbt immer zuletzt

:coolgr: :coolgr: :coolgr:

Richtig!!!!Weiss den jetzt einer wieviel ein band kosten wird?

poona
15.03.2005, 19:45
Carlsen veröffentlicht jetzt doch nur noch ab 6 €.
Und sowas wie Loki wird wohl dann auch für 6 EUs verkauft, nehme ich jedenfalls an.
Es scheint ja kein Hardcover oder Überformat oder sonstewas zu sein, was den Preis nachvollziehbar erhöhen könnte...

Cutie
20.03.2005, 00:02
Also, ich habe den Anime schon gesehen und ich kann nur dazu sagen...
...ach...:love1:

Der Anime ist so schön und das Ende so traurig, obwohl es ein Happy End ist. Aber so traurig. Ich musste sofort alles schauen. So habe ich mitgefiebert. :yes:

Und ich nehme dannmal an, dass der Manga genauso toll sein wird, besonders da wohl mehr auf einige Elemente eingegangen wird. *freu*

Weil mir kamen doch einige Sachen zu kurz, besonders das Ende... Aber ich will jetzt nicht Spoilen. Aber ich kann den Anime nur empfehlen. :D

poona
26.03.2005, 13:35
Trotzdem waren die 26 Folgen EINDEUTIG zu kurz!!
Das Ende ist ja auch offen, also mal sehn was der Manga so bringt *froi* :laugh1: :laugh1: :laugh1:
Ansonsten... *schwärm* die Stimmen passen auch alle total gut du den Charas. Mayuri nervte zwar auch immer mit ihrem "fushigi mystery", war aber ansonsten auch cute.
Ich hoffe der Anime kommt niiiiiiiiiiiiiiieeeeeee ins deutsche Fernsehen!!!!!
(Sonst spricht noch Sebastian Schulz unseren guten Loki...)
Aber zur Story... na ok ich sag jetzt mal lieber nichts... *gg*Man will ja, wie oben schon von CuteAngel gesagt, nicht spoilen!!
(Hey CuteAngel - wenns danach geht, ich unterhalte mich gern über Loki...also wenn du Lust und Laune hast... :laugh1: _ :engel: _ :laugh1:
kenn die Folgen sowieso alle )

tracis
26.03.2005, 16:05
ähm...wer ist sebastian schulz? ?( oder besser wer wurde denn noch von ihm gesprochen?

poona
28.03.2005, 14:49
Sebastian Schulz spricht u.a. Yami Yugi (Yu-Gi-Oh), Trunks (Dragon Ball Z), Setsuna (Angel Sanctuary)... [mehr fallen mir momentan net ein... :roll: ]

Kai Schwarz
28.03.2005, 15:33
Zur Frage oben: DETEKTIV LOKI startet ab Mai (= Auslieferung Ende April), also in rund vier Wochen geht's los! Danach folgt alle zwei Monate ein neuer Band. Nach den sieben Bänden der ersten Serie folgt im Anschluss dann DETEKTIV LOKI - RAGNAROK. ;)

tracis
28.03.2005, 17:39
@poona: Danke dir!
Sich bei der vorstellung gruselt :dead:

poona
01.04.2005, 16:53
ääähhm... nochmal an Setsuna90:

im Previews für den Sommer 05 kann man nachlesen, dass Loki 6 € Kosten wird ^^
Dort is übrigens auch eine Leseprobe enthalten (ab S. 2)

Ok, ich finde die Anfangszeichenweise net so doll, ...

Kann mir jemand sagen ob die Nachfolgeserie schon abgeschlossen ist??
Oder zumindest wie viele Bände bisher schon draußen sind?
:wiry: :wiry:

Silver Kitsune
01.04.2005, 17:50
*Anime-Fan-Fähnchen-schwenk*
Jaa, den muss ich mir unbedingt zulegen. Und 6€ geht ja noch (obwohl, 5€ würden reichen. :rolleyes:).
Und auf die Fortsetzung freu ich mich auch schon. Die hat soweit ich weiss 5 Bände und ist abgeschlossen...

poona
04.04.2005, 17:55
@Lady Kurama: thanks! ^^

Also zusammen 12 Bände... is doch ok, oder was meint ihr? Solange der Preis dann nicht auch noch steigt... :angryfire: :dark: :angryfire:

Silver Kitsune
04.04.2005, 18:50
Also ich glaub kaum dass der Preis noch steigen würde. 6€ ist gut und basta! ;)

'Ne dvd Veröffentlichung ist in Frankreich mittlerweile im Gespräch, mal sehen also... (bitte niemals mit dt. DBZ oda YGO Synchro, dann lieber mit UT aufm VOX! Aba das wohl kaum...)

poona
10.04.2005, 13:31
Französisch??

Ich kann und mag doch gar kein französisch!! (hab russisch!! :bigrazz: :bigrazz: )

Außerdem is mir jp mit eng UT noch am liebsten

Aber bloß keine Synchro!! Oder wüsste wer passende Sprecher /Stimmen??

Huscheli
10.04.2005, 14:59
Original von poona
Ich kann und mag doch gar kein französisch!! (hab russisch!! :bigrazz: :bigrazz: )


Obwohl ich diese Sprache auch ned mag:
Als Comic/Mangafan sollte man französisch lernen. Macht das dann alles erheblich netter. ^^

btw. Hm...weiss noch nicht ob ich's mir kaufe. Höchstvermutlich shcon. Muss mal gucken wie smitm Geld läuft^^

poona
16.04.2005, 16:12
Obwohl ich diese Sprache auch ned mag:
Als Comic/Mangafan sollte man französisch lernen. Macht das dann alles erheblich netter. ^^

Englisch reicht mir (erstmal)... es gibt ja auch noch japanischkurse (obwohl meiner jetzt bereits 2x hintereinander bereits ausgefalln is *heul* ;( ;( ;(
)

Aber da wird es sowieso dauern, bis ich was verstehn würde... (k, die Hiras kann ich inzwischen alle ^^ - jetzt sind die Katas dran...)

Silver Kitsune
26.04.2005, 18:33
Bad News: Im Gegensatz zu den ori-covers die weiss sind, kommt der deutsche Loki mit schwarzen Covers, damit die Serie mit Nachfolger "Ragnarök" (jap. cover sind da schwarz) einheitlicher wirkt.
Siehe da:
http://www.comic-shop.net/cover/CAR_DetLoki_1.jpg

imported_Jessie
01.05.2005, 15:41
Mir gefällt das schwarze Cover sowieso besser^^ Hab mir jetzt mal Band 1 bestellt, bin schon gespannt. Müsste Montag oder Dienstag kommen. Hat's schon jemand? Wie findet ihr es?

Silver Kitsune
01.05.2005, 16:11
Ich habs auf dt. am Dommerstag gekauft. Ich habe Bd 1-5 aba schon ori.
Also mir gefällts supi!^^(darum kauf ichs ja 2x!) Zwar net so anstregend wie Conan, aba richtig nett und witzig (Besonders das letzte Kap von Bd 1). Macht richtig süchtig, obwohl "Tactics" ein schöneres Artwork hatte.

Huscheli
01.05.2005, 19:22
Original von Lady Kurama
Bad News: Im Gegensatz zu den ori-covers die weiss sind, kommt der deutsche Loki mit schwarzen Covers,

Ist doch einfach die japanische Neuauflage..?

Silver Kitsune
02.05.2005, 19:48
Originally posted by Huscheli
Ist doch einfach die japanische Neuauflage..?
Ich bin mir net sicher ob ich den Post recht verstanden hab, aba die Neuauflage des regulären Lokis ist weiss! Nur die Nachfolgerserie "Ragnarök" ist schwarz.

poona
05.05.2005, 18:22
Ich finde ja die Zeichenweise seeehr gewöhnungsbedürftig - also wenn ich mir mal tactics anschaue (hab ich net mal^^)

Momentan fan ichs noch nicht so vom hocker reißend, aber mal schaun was noch wird...

was das cover angeht: ich finde, dass das schwarze cover auch besser passt...

Silver Kitsune
05.05.2005, 19:55
Original von poona
Ich finde ja die Zeichenweise seeehr gewöhnungsbedürftig - also wenn ich mir mal tactics anschaue (hab ich net mal^^)
Wie geht der Satz weiter? :wiry:
Wenn du meinst dass Tactics ein besseres Artwork hat, dann liegt das daran dass es ein neueres Werk ist.


Original von poona
was das cover angeht: ich finde, dass das schwarze cover auch besser passt...
Tja, da teilen sich die Meinungen... :D

Sunny-girl
07.05.2005, 10:27
Ich hab den mal im Laden gesehn hab mir den aber net gekauft,weil ich keine kohle mher hatte^^°

poona
12.05.2005, 17:04
Ich finde ja die Zeichenweise seeehr gewöhnungsbedürftig - also wenn ich mir mal tactics anschaue (hab ich net mal^^)

um mal zu verständlichen was ich damit gemeit habe:

Klar ist Tactics schon ein ganz großes Stück besser und ich weiß ja auch, dass Tactics eine neuere Serie der guten Frau Kinoshita ist.
Aber gerade damit wollt ich nur sagen, wie sehr sie sich verbessert hat und man sich an die altere Zeichenweise gewöhnen muss... (hatte also nichts negatives im Sinn, falls das einer hier behaupten will)

Um nochmal kurz zum Cover zu kommen: Das muss wirklich jeder selbst entscheiden, wem welches Cover besser gefällt. Das weiße hat ja auch die schöne Verzierung am Rand, die ich sehr schön finde... aber wie bereits gesagt - Das Schwarze gefällt mir dann doch der Schlichtheit wegen besser.

Silver Kitsune
13.05.2005, 20:13
Jepp, zugegeben, für eine Mystery Serie ist der Zeichenstil doch recht kawaii... aba trotzdem sehr schön. Ungewohnt aba schön.
Der Anime bringt ihn so richtig zu Geltung find ich!^^

poona
16.05.2005, 11:21
AAAAAAAAAAAnimeeeeeeeee....*schwärm*

*Looooooooooooooooookiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii*

Ich liebe diesen Anime!! :rolling:

Die Zeichenweise wurde da ja aber auch schon dem neueren Stil angepasst.

Die japanische Syncro macht das ja aba auch richig toll!!
Aber das sind ja die meisten (Original-) Animes :biggrin:

Und vom Opening und Ending wollen wir gar nicht erst weiter reden (oder doch??)
Sagt, hat einer von euch das op und ed als mp3 oder anderes Musikformat

(das er mir eventuell schicken kann?*bettel*

imported_Jessie
16.05.2005, 11:34
Ich weiß, die Frage gehört jetzt nicht ins Mangaforum aber wieviele Folgen hat der Anime denn?

Shen Lao
16.05.2005, 13:16
Wenn ich nicht irre müssten es 26 Episoden sein ^^

poona
16.05.2005, 13:17
@ Jessie: ___________26!!____________ ;)

Leider ja viel zu kurz, zumal das Ende irgendwie eine Fortsetzung verlangt... *heul*

imported_Jessie
22.05.2005, 20:08
Ich glaub den Anime muss ich mir noch besorgen ;)

poona
24.05.2005, 13:45
Gute Entscheidung!! :D

Silver Kitsune
25.05.2005, 10:47
Das Design ist echt kewl, auch in Richtung Kawaii, und die SD-Einlagen zum Brüllen! :D

poona
30.05.2005, 16:17
Welchen Chara findet ihr denn am besten?

Ich finde ja Loki und Heimdall voll kawaii (würden auch 'n gutes Pärchen abgeben, oder? Aber loki kann man ja sowieso mit fast allen pairen)

Silver Kitsune
30.05.2005, 19:31
Och, an Pairings dachte ich bei Matantei Loki net grad...
Kewler Chara ist natürlich Loki, aba Yamino ist auch net ohne!>__<

poona
02.06.2005, 16:43
nya, stimmt schon - da gibts ja auch viel bessere serien dafür *hehe* :mua: :D

aba es geht trotzdem (trotz allem wär ne shônen-ai-fanfic bei loki etwas seltsam... und ob die auch gut ankommen würde? - ich bezweifel es eher!) :dead:

Silver Kitsune
03.06.2005, 18:58
Es gibt ja Fans die partout für jede Serie allesverdrehen wollen. Bei Loki find ich das eher unangepasst. Die Story ist so gut, wie sie ist! Humor, Geheimnisse, flotte Charas -das reicht mir!^^

Elice
07.06.2005, 20:52
Naja, ich find n Pairing bei sonem Zwerg schon irgendwie.... is nich so toll.... :no: Passt nich so wirklich zur Grundstimmung....

Silver Kitsune
07.06.2005, 21:03
Man muss auch nich immer und überall was suchen! :]

Elice
07.06.2005, 21:11
Wie wahr, wie wahr!
Faust drauf!!! >.<

Silver Kitsune
24.06.2005, 20:23
Na, wie war dieser Band 2?
Ich fands wie immer zum Brüllen... Thor ist echt witzig! :D Ob er hinter Yaminos Geheimnis kommt? :wiry:

Trotz der niedlichen Zeichnungen gehts ja stellenweise sehr blutig zu...
Schön dass sich auch keiner an den vielen Rasterfolien strören lässt! :bigrazz:

Elice
27.06.2005, 13:30
Watt?! der 2. Band is schon draussen?! (verdammt und warum kenn ich den dann noch nich?!) 8o

Silver Kitsune
02.07.2005, 11:08
Ist ja auch erst seit letzter Woche draussen!^^

Hab gerade eine Freundin zu Loki bekehrt. Sie wollte anfangs net, sie meinte "Bääääh, noch so ein Nachwuchsdetektiv wie Conan!". Na na na, mit Conan hat Loki wohl nicht viel gemein! (ausser der Grösse und dem Ego vieleicht!^^"" )

Sasuke Otori
04.07.2005, 12:02
Ich brauche Band 2 ! :mua:! :mua:! :mua:!

Silver Kitsune
04.07.2005, 17:41
Und ich hätt am liebsten schon Bd3! :D
Hach, ich freu mich immer soooo dolle auf Loki, es ist auch der erste in meinen Novis den ich verschlinge! >__<

imported_Kathinka
04.07.2005, 18:04
Original von Sasuke Otori
Ich brauche Band 2 ! :mua:! :mua:! :mua:!

:mua: Und ich hab ihn schon .. heute endlich gekauft, wollte es schon eher machen, aber bin immer nicht zu gekommen .. >.<

@Lady Kurama .. Loki ist einfach viel cooler als Conan, er hat so etwas diabolisches, gemeines an sich *__* ..

Silver Kitsune
04.07.2005, 20:44
Hm, Loki & Conan lassen sich schwer vergleichen, bei Loki gehts auch erheblich drolliger zu als bei Conan.
Also ich mag beide, je auf ihre unterschiedliche Art!^^

Elice
05.07.2005, 14:21
Ich auch (obwohl ich den Conanmanga nich hab...). :roll:

Silver Kitsune
05.07.2005, 18:57
@Elice:
Muss net sein (es sind ja auch viele)

Da punkt Loki, ich mag nämliche Kurzserien!^^

Elice
11.07.2005, 16:15
Ah, ja ich auch... bin irgendwie froh, dass ich mir die serie damals doch nicht gekauft hab... ;)

Silver Kitsune
11.07.2005, 20:24
@Elice:
Tja, jetzt hab ich sie nunmal angefangen...

Zurück zu Loki:
Wie fandet ihr den 2ten Bd?? Ich finde Thor zum Ablachen... der Fall mit der Lehrerin war ja nicht besonders interessant, aba ansonsten ganz okay.
Man darf gespannt sein was uns mit dem neuen Mitglied in der Detektei noch so alles bevorsteht! :rolleyes:

Chaos
12.07.2005, 17:24
Loki ist zu niedlich, und Band zwei war klasse, ich mag Loki und die Midgard-Schlange.

(Wir haben in der Schule mal einen Kalender gezeichnet und ich habe Loki, Jorgumander und Fenrir gemalt.)

Silver Kitsune
12.07.2005, 20:03
Hatte in Mythologie mal ein Referat über nordische Mythologie (japanische war nämlich net dabei -.- ).
Hätte es jetzt tun müssen, mit tollen Loki pics, die Lehrerin wäre garantiert aus den Latschen gekippt! :D

poona
14.07.2005, 14:03
HAb jetzt endlich auch Band 2!!!

Habs gestern aba net mehr geschafft zu lesen...

Jetzt muss ich bis Ende August lesen... fahren ja heute (inner Stunde) weg... *snif*
*drop*

Elice
14.07.2005, 16:31
Ich mag vor allem die Midgargschlage... :D

Silver Kitsune
14.07.2005, 21:54
Ich auch!^^ Mal sehen wie lange sich Yamino vor Thor in Sicherheit bringen kann...
(den 4 Step Comic in Bd 1 mit Yaminos Häutung war auch erste Sahne!:D)

Rikku-chan
15.07.2005, 20:58
Ich habe den ersten Band von einer Freundin gelesen und fand total genial will Band2 auch lesen aber denn borgt sie mir leider nicht so schnell wie ich es gerne hätte.
Am coolsten finde ich Haruka der is so fesch find i :clown:

Silver Kitsune
16.07.2005, 16:57
Äh, Loki und Haruka?
Wer war das denn bloss wieder? Verwechselst du vielleicht nicht mit "Tactics"??

Elice
25.07.2005, 17:18
:D
So kanns gehn...ach, was n niedliches Versehn..... :D

imported_chun-li
30.07.2005, 12:03
also ich finde detektiv Loki echt nicht schlecht. Vorallen ist es sehr lustig, dass loki gleichzeitig in einem Mordfall ermittelt und scherze macht :]

chun-li

Elice
01.08.2005, 12:58
Is aber irgendwo auch n ganz Teil makaber, ne?! :swg:

Silver Kitsune
14.08.2005, 23:27
Genau da täuscht der niedliche Zeichenstil, eigentlich ist der Manga viel grusliger als man vermutet. Mag es trotzdem (umso mehr...)^^

poona
23.08.2005, 13:35
Und gerade durch die Scherze und den Zeichenstiel wirkt vieles auch lockerer und nicht so ernst.
Gott sei Dank ist auch nicht so viel Text dabei wie bei Conan.

tracis
23.08.2005, 14:38
wieviele bände hat loki denn? ich weiß dass es noch ne fortsetzung gibt aber ich bin mir nicht sicher vieviele bände es insgesammt gibt. Ich möcht mir die serie nämlich eventuell auch kaufen und wollte mir mal nen überblick verschaffen :D

Kakashi2oo5
23.08.2005, 14:47
Original von travis
wieviele bände hat loki denn? ich weiß dass es noch ne fortsetzung gibt aber ich bin mir nicht sicher vieviele bände es insgesammt gibt. Ich möcht mir die serie nämlich eventuell auch kaufen und wollte mir mal nen überblick verschaffen :D

Detektiv Loki ist mit 7 Bänden abgeschlossen.

tracis
23.08.2005, 15:02
ah danke, das sind ja nicht viele
da muss ich nicht so viel sparen^^

poona
24.08.2005, 12:03
;)


Zitat:
Original von travis
wieviele bände hat loki denn? ich weiß dass es noch ne fortsetzung gibt aber ich bin mir nicht sicher vieviele bände es insgesammt gibt. Ich möcht mir die serie nämlich eventuell auch kaufen und wollte mir mal nen überblick verschaffen

Original von Kakashi2005:

Detektiv Loki ist mit 7 Bänden abgeschlossen.

Und die Fortsetzung hat 7 Bände, wenn ich mich nicht irre! ;)

BrittaHarms
24.08.2005, 13:24
Du irrst, die Fortsetzung hat nur 5 Bände. :hat:

tracis
24.08.2005, 14:01
8o oh das sind natürlich ein paar mehr aber na gut :)

Silver Kitsune
24.08.2005, 21:41
12 Bände, das geht doch, jedenfalls keine Endlosserie!^^;

Freu mich schon auf Bd 3... muss noch bis Samstag druchhalten. Dann muss ich mich mit folgendem Dilemma auseinandersetzen: Welchen meiner Novis les ich zuerst?? Am besten alle auf einmal... ach nee, geht ja net. >.<

poona
26.08.2005, 15:37
ok... dann hab ich da was verwechselt...
sorry!! :rolleyes: :roll:

hey, band 3 is draußen!! *schwärm*

und auch die zeichenweise wird immer besser (bzw. geht jetzt immer mehr auf richtung "Tactics" zu) :rolling:

Silver Kitsune
26.08.2005, 20:38
Morgen kann ich den Band auch mein Eigen nennen. Bin mir aba jetzt schon ziemlich sicher dass ich den Band lieben werde.

Hat wer das Cover?? Pliz? :wiry:

poona
27.08.2005, 14:13
Hab zwar nur ein kleines Bild gefunden, aber hier ist ein Bild des dritten Bandes in Deutschland:


R:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Loooooookiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii\78073.jpg



:hat:

Kakashi2oo5
28.08.2005, 15:09
Original von Lady Kurama
Morgen kann ich den Band auch mein Eigen nennen. Bin mir aba jetzt schon ziemlich sicher dass ich den Band lieben werde.

Hat wer das Cover?? Pliz? :wiry:

Hier ist der Link zum Cover:

http://www.carlsencomics.de/cc/show.php3?id=90&nodeid=90&grid=382&proid=774552&katid=sD-D&aid=0&ak=pro

poona
30.08.2005, 16:06
Original von Kakashi2005

Hier ist der Link zum Cover:

http://www.carlsencomics.de/cc/show.php3...-D&aid=0&ak=pro



genau da hab ich das bild auch her ^^

(langeweile gehabt)

Sasuke Otori
30.08.2005, 18:36
Ich werde mir in den nächsten Tagen s&3 holen .Ich bin gespannt ob er jetzt Fälle so ähnlich wie bei Conan löst oder wie er es bisher gemacht hat?

Chaos
30.08.2005, 20:28
Bei Loki geht es immer etwas magisch und jetzt kommt die Story langsam in Schwung, ich denke, dass die Detektivgeschichten bald im Hintergrund stehen.

jumin
31.08.2005, 09:12
als ich ganz zu anfang reingeguckt hatte, dacht ich nur: bla, das brauchts nicht. aaaber ich hab mich getäuscht hehe loki is zurzeit einer meiner lieblingsmanga (udn ich bin nicht so einer, der im monat 12 serien verfolgt, sondern irgendwie ziemlich streng mit meiner auswahl XD). die zeichnungen sind nett, die cahraktere sehr eigen udn unverwechselbar, die fälle spannend, wenn auch oft klassisch.. nur die kontinuität fehlt mir bischen, kein roter faden, das is bissken schade. trübt aber nicht das lesevergnügen :) was loki so geil macht ist der humor, find ich. klassische krimis, die an sich ernste fälle verfolgen, aber deren hauptfiguren so witzig sind - uuuund es gibt keinen pseudo-tiefsinnigen bullshit wie in eeetlichen (!!) anderen manga, das hat mich extrem gefreut. ausserdem is mayura ja mal nur geil hehe

poona
31.08.2005, 14:26
Nya - so wie Conan wird es ja garantiert nicht werden, da schon allein die Magie und vor allem die Götterwelt die ganze Sache beinhalten und das eigentliche Thema sind. Obwohl in Conan ja auch am Anfang mit Fantasie gearbeitet wurde (Oberschüler zu Kind zurückverwandelt?!), hat Conan doch eher ernste Geschichten, während bei Loki doch alles einfacher und lockerer gestaltet wurde. Der beste Unterschied in meiner Sicht ist aber immer noch der Fakt mit der Anzahl der Bände. Hier wird zwar vielleicht eine Fortsetzung an die Serie angehangen, ist aber dennoch deutlich kürzer als Conan mit seinen über 48 nicht abgeschlossenen Bänden in Japan! Und das will schon was heißen (obwohl ich Conan von Grund auf eigentlich auch nicht schlecht finde) :)

Auf Loki direkt bin ich eigentlich erst über eine Freundin gekommen, die zufällig den Anime dazu hatte - und ich war sofort davon begeistert! Deshalb war ich auch erst über die Zeichenweise etwas enttäuscht. Das hat sich dann aber ganz schnell wieder gegeben. :laugh1:

Chaos
01.09.2005, 14:52
Detektiv Loki hat durchaus einen roten Faden, er ist nur nicht so offensichtlich, aber wer sich ein bisschen mit der nordischen Götterwelt auskennt, weiß was da möglicherweise noch auf uns zu kommen kann.

Mich freut besonders auch mal die etwas unbeachtetern der nordischen Götter zu sehen.

poona
02.09.2005, 15:28
Schade finde ich nur, dass etwas zu viel Zeit für "unwichtige" Krimifälle verwendet wird, obwohl dabei trotzdem die Charaktere nach und nach auftauchen und die Geschichte praktisch mitten im Szenario aufhört. (Obwohl ich nicht weiß was in der Fortsetzung kommt) :(
Jedenfalls war es beim Anime so. Am Ende lief alles so schnell über die Bühne, dass man kaum Zeit zum Verarbeiten hatte und alles auf einmal kam.
Ich finde zwar gut, dass es insgesamt nun wirklich nicht viele Bände sind, aber sie hätten ruhig alles in einem Tempo belassen sollen. (Da bevorzuge ich den Manga doch lieber - auch wenn ich den Anime nur empfehlen kann!!) ;) *schon selbst nicht mehr weiß was ich schreib*
*drop* :D

Kai Schwarz
25.11.2005, 18:48
DETEKTIV LOKI-News für 2006:
Band 7 mit limitierter Figur + Folgeserie RAGNAROK

Mysteriös, spannend und horrormäßig komisch – das ist DETEKTIV LOKI von Sakura Kinoshita aus dem japanischen Verlagshaus Mag Garden. Mit Band 7 wird im Mai das letzte Taschenbuch von DETEKTIV LOKI erscheinen! Um das richtig zu feiern, bietet Carlsen alternativ ein limitiertes Set an: darin enthalten ist nicht nur der siebte Band, sondern auch eine exclusive LOKI-Minifigur zum Zusammenstecken, verpackt in einem hübschen Karton - limitiert auf 999 Exemplare, Band 7 + Figur für € 19,95!

Im Anschluss geht es ab Juli nahtlos weiter: dann startet die Folgeserie DETEKTIV LOKI – RAGNAROK, die inhaltlich nahtlos an die Hauptreihe anschließt, im selben Design erscheint und mit noch hübscheren Zeichnungen aufwartet. ;)

Chaos
27.11.2005, 00:49
Für Figuren bin ich immer zu haben. :)

Gibt es den schon Bilder?

Silver Kitsune
27.11.2005, 17:10
Yuhuuuuuuuuuuu!!!! >_____<
Ein ganz klarer Fall von "Haben-muss"! :bigrazz:

Au ja, auch noch einen Schuber, und der Aufpreis ist auch noch ganz akzeptabel!
Leute, das macht ihr echt supi! ;)

Und wirds für Ragnarök auch einen Schuber geben! :D

Menolly
23.12.2005, 10:49
Ich find den Manga voll süß!
Im neuesten Band hat sich Loki sogar mal zurückverwandelt! *__* Sah nich schlecht aus, wenn auch etwas milchbubihaft. °__^

Band 7 mit Figur - hört sich ja erst mal nicht schlecht an. Aber 20€?! Dann muss die Figur aber wirklich groß und SEHR schön sein, dass es sich für mich lohnt die 14€ zusätzlich auszugeben. Ich schau es mir erstmal an.

Schuber? Davon hab ich nichts gelesen - woher hast du das?

Silver Kitsune
25.12.2005, 16:36
Hehe, hab mir letztens Bd 4+5 gekauft...

Eine interessante Wendung! Obwohl immer mehr Götter eingetrudelt kommen, bleibt der Witz erhalten (obwohl mich die Nornen etwas aufm Keks gehen).

Und Loki wurde wieder erwachsen! Wow, so anders als in Kinderformat...
Nur, woran lag das? Ist mir irgendwie entgangen... -.-"

Tou-chan
25.12.2005, 20:40
Original von Lady Kurama

Und Loki wurde wieder erwachsen! Wow, so anders als in Kinderformat...
Nur, woran lag das? Ist mir irgendwie entgangen... -.-"

soweit ich das jetzt verstanden habe, waren das die Nornen o_o~

Aya-tan
25.12.2005, 21:21
Das dürfte die Lokifigur sein (Angaben ohne Gewähr):
http://i14.photobucket.com/albums/a333/Soi-sama/Misc/Lokifigur.jpg

Tou-chan
26.12.2005, 20:02
Wenn es wirklich die Figur ist, wäre das toll *_*

Silver Kitsune
27.12.2005, 18:48
Originally posted by Tou-chan

Original von Lady Kurama

Und Loki wurde wieder erwachsen! Wow, so anders als in Kinderformat...
Nur, woran lag das? Ist mir irgendwie entgangen... -.-"

soweit ich das jetzt verstanden habe, waren das die Nornen o_o~
Oro??
Kannst du mir auch verraten wie? o.O"
(ich glaub ich muss mal genauer lesen üben... -__- )

>Figur:
Och neee wie knuffig! >______________<
Haben will!
Kann das vielleicht jemand offiziel bestätigen (nicht dass ich mir hier falsche Hoffnungen mache!^^;;)

imported_~*Mikako*~
29.12.2005, 08:45
> Figur
Ist ja cool. Sie gefällt mir gut! Na dann freu ich mich schon auf den einen Band!


> Loki wird zu Erwachsenen
Ne ne ne...
ich denke das war nicht einer der Nornen! Loki hat sich zurück verwandelt da er genug Dämonen eingefangen hat... Dann bekommt er ein teil seiner Kräfte zurück... Aber die Kräfte bleiben nur von Dauer... Das hat auch eine Norne gesagt!--siehe Band 5!...deshalb wurde er wieder der Junge Loki!... Der ältere gefiel mir ein bissel besser! Aber der junge Loki ist viel knuffiger! Kann mich nicht entscheiden!

Silver Kitsune
30.12.2005, 19:11
Als Erwachsener wirkt Loki doch wie ein ganz anderer... obschon er gut aussieht und seine fast zynische Art mir gut gefällt, ist er mir als Knirps sympatischer!^^

Silver Kitsune
15.02.2006, 17:11
~thread hoch~

Band 6 erscheint ab 17/02.
Dann noch ein Band (mit Figur!:D) und es folgt die Götterdämmerung... :rolleyes:

johji-chan
17.02.2006, 17:14
ich hab nur ma eine frage:
meine cousine hat mir band 6 geschenkt, den hab ich gelesen, nicht alles verstanden^^" und bin nun am überlegen, ob ich mir die anderen bände holen soll?! ?(

die johji-chan



:wavey:

Tou-chan
17.02.2006, 18:57
Original von johji-chan
ich hab nur ma eine frage:
meine cousine hat mir band 6 geschenkt, den hab ich gelesen, nicht alles verstanden^^" und bin nun am überlegen, ob ich mir die anderen bände holen soll?! ?(

die johji-chan



:wavey:

Kommt drauf an, ob du an germanischen Göttern interessiert bist, komische, rosafarbene, merkwürdig sprechende Wesen (Punyaan |D~) und Detektiv-Storys magst. Und vor allem, ob du Mädchen ertragen kannst, die dir den letzten Nerv mit "Mysterieeee" rauben xDDD

Loki ist toll, nur eben nicht jedermanns Sache x3

Silver Kitsune
21.02.2006, 16:53
Naja, einfach 5 Bände wegzulassen machen die Story net gerade am verständlichsten... :rolleyes:

johji-chan
21.02.2006, 17:01
stimmt wirklich viel verstanden hab ich echt nich^^" aber es war trotzdem ganz witzig

ich hab jetzt beschlossen mir die anderen auch zu holen :]...wenns mein portmonee gestatten ;(

die johji-chan

:wavey:

Silver Kitsune
21.02.2006, 17:20
Weise Entscheidung! :]

Ich finds auch irre lustig...

Und auf dir Figur (siehe oben) mit Bd 7 freu ich mich auch schon wie verrückt! >____________________<

Tou-chan
21.02.2006, 18:12
Aww~ ich fand Band 6 ja so genial xD Vor allem als Loki durch Freyrs Bann immer die Persönlichkeiten von anderen annehmen musste. Ich musste mich da so weglachen. Als er sich diese Sexheftchen angeschaut hat, oder so depressiv gewesen sind, aber am Ende als Yakuza xD

Und Freyr... arg, Freyr ist ja eh mein liebster Chara in Matantei Loki, aber... er ist so verdammt hohl xD Mir wills immernoch nicht in den Kopf gehen, wie jemand, der so toll aussieht SO beschränkt sein kann xD~ Und vor allem, dass er immer in der 3. Person von sich reden muss und eine Schwäche für Mysterieeeeeeeeeeeeeeee!Mayura hat xD Aber egal, ich mag ihn trotzdem am liebsten XD (omg, die Freyr-Bonus Seite am Ende war toll, wo er für Heimdall Black!Punyaan gebastelt hat XDD)

lauri-chan
22.02.2006, 15:51
Hilfäääääääää!!!!
Leute, was ist looooos?! :wiry:
(Ich bin neu hier) WO HABT IHR DEN ANIME GESEHEN??????
AAAAHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!! :bigeek:
*Ich will auch gucken*
Bitte, bitte, ich will auch!!!!!!

Silver Kitsune
22.02.2006, 16:47
@Tou-chan:
Bäääääh, jetzt hab ich noch grösseres Verlangen nach Bd 6! >________<


Original von lauri-chan
Hilfäääääääää!!!!
Leute, was ist looooos?! :wiry:
(Ich bin neu hier) WO HABT IHR DEN ANIME GESEHEN??????
AAAAHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!! :bigeek:
*Ich will auch gucken*
Bitte, bitte, ich will auch!!!!!!
Nur die wenigsten hier würd ich sagen.
Ich hab den Anime auf jap. gesehen (und daher nur 3/4 verstanden, aber immerhin! :ugly: )

Die Amis haben die Serie schon auf dvd veröffentlicht.
Guckste da: clickmich (http://www.amazon.com/gp/product/B000AP31JC/qid=1140626767/sr=1-5/ref=sr_1_5/104-4995554-9264763?s=dvd&v=glance&n=130)

lauri-chan
22.02.2006, 18:33
thx!
ich würd auf japanisch ja garnichts verstehen ich hoffe, die DVD's kommen auch hier bald raus ........das wär schööööön.......
Ich hab aber kein gutes gefühl, was das ende angeht; das soll nicht traurig sein!!! Ich warte auf jeden Fall erstrmal bis der Manga hier abgeschlossen ist bevor ich mir die DVD kauf! *ganz doll drauf freu*:rofl:

Tou-chan
22.02.2006, 21:42
Original von Lady Kurama
@Tou-chan:
Bäääääh, jetzt hab ich noch grösseres Verlangen nach Bd 6! >________<


Kauf ihn dir doch o_o xD

@Anime: ich habe ein paar Folgen gesehen, die waren wirklich ganz nett |D~ ich liebe es ja so, wenn Loki seinen Stab ruft (omg, oder wie heiß das Dingen? Nya xD)

lauri-chan
23.02.2006, 14:03
ich find loki auch soooo knuffig :engel:
glaubt ihr, der kommt mit irgenwem zusammen?
scheint ja irgendwie darauf hinauszulaufen..........oda zumindest fast zusammen..........aba loki mit 'Mysterieeeeeeeee!!'Mayura?!? die is doch so'n bisschen hohl........lustig, aba hohl.........ich mag sie trotzdem... :roll:

lauri-chan
23.02.2006, 14:34
Habt ihr eigentlich die ganze artbooks??
bei neotokyo kann man sich ne ganze menge zu loki bestellen......

lauri-chan
23.02.2006, 14:41
ich möchte nur mal wissen, wann die in deutschland rauskommen.... :wiry:

johji-chan
24.02.2006, 14:45
ahhh1 die dvd-box sieht ja ma voll geil aus:bigeek: *haben woll*

Detektive Loki gehört mittlerweile zu einer meiner lieblingsmangas, aber das sin so viele....

hier könnt ihr mich im bezug auf diese figur aufklären?


die johji-chan


:wavey:

Silver Kitsune
24.02.2006, 17:06
Original von Tou-chan

Original von Lady Kurama
@Tou-chan:
Bäääääh, jetzt hab ich noch grösseres Verlangen nach Bd 6! >________<


Kauf ihn dir doch o_o xD
Geht schlecht. Bin gerade in Spanien und da kommt man net an dt. Mangas ran! >.<

@lauri-chan:
Vermeider mehrfachpostings indem du "ändern" klickst und deinen Beitrag änderst, oder hinzuschreibst was du vergessen hattest!

>Artbooks:
Viele sind Guideboos zum Anime, die kommen wohl nie bei uns raus, höchstens ein Artbook, aber in Dland verkaufen sich Artbooks schlecht und deswegen überlegt sich der Verlag immer 2-3mal bevor er eins rausbringt!

Du sagst du hast viele bei Neotokyo gesehen?
Ich hab nur "Much Ado about nothing" (hui, Shakespeare!o.O) gefunden.
Haste mal einen Link?

@johji-chan:
Mit Detektiv Loki Bd. 7 erscheint eine limitierte Figur, siehe Seite davor für ein Pic.
Figur + Buch kosten 19,90€, erscheint mit den Mai-Novis.

johji-chan
24.02.2006, 17:09
danke für die info^^

die johji-chan


:wavey:

Isdris
24.02.2006, 17:49
tagchen^^.
Hab bisjetzt dier ersten 4 bände und hätte eine kline frage:
Wie ist das jetzt Mit Thor und Heimdall??? Das hab ich irgendwie nicht ganz verstanden ?(

Tou-chan
24.02.2006, 22:45
Original von Lady Kurama
Geht schlecht. Bin gerade in Spanien und da kommt man net an dt. Mangas ran! >.<

Achso o_O nya, das ist dann ärgerlich. Wie lang bist du denn noch in Spanien?

@Isdris:

Stell deine Frage mal etwas genauer... so... öhm, könnte man vieles dazu sagen xD;

lauri-chan
24.02.2006, 22:52
>lady kurama ähem, ich hab keine ahnung wo ich das gefunden hab, aber das waren auch nich alles artbooks...................ich hoffe nur, der anime kommt in deutschland auch raus...............sonst lass ich den von den amis importieren....
>isdris was soll mit denen sein??? heimdall kann loki einfach nich leiden weil er ihm ein augr ausgekratzt hat und thor is der gott der gerechtigkeit und will loki helfen............was meinst du denn damit? :wiry:

wegen der figur, ich finde 14 euro sind ganz schön teuer, da muss die figur schon ganz groß sein und richtig gut aussehen..........auf dem foto war das motiv zwar schön, aber die verarbeitung irgendwie nich so doll..........hoffe, dass liegt nur am foto......

Tou-chan
24.02.2006, 23:13
Original von lauri-chan
>isdris was soll mit denen sein??? heimdall kann loki einfach nich leiden weil er ihm ein augr ausgekratzt hat und thor is der gott der gerechtigkeit und will loki helfen............was meinst du denn damit? :wiry:

Heimdall hat (angeblich) einen Auftrag von Odin bekommen, er solle Loki töten. Aber das ist alles eh total suspekt, weil Odin und Loki immer eine gute Bindung zueinader hatten.
Aber Loki und Heimdall waren sich eh nie ganz grün.

Isdris
25.02.2006, 09:18
Danke^^ damit hat sich die frage schon erledigt^^.
Danke;)

lauri-chan
25.02.2006, 09:21
ich glaube schon, dass das mit dem auftrag stimmt, die nornen machen auch andauernd andeutungen von wegen das ende der götter etc.......wenn man die geschichte von der nordischen mythologie kennt, weiß man auch so einiges mehr.........also man erkennt den roten faden....aber ich will euch ja nicht verraten, wie's ausgeht...........

für die, die's wissen wollen: gebt bei google einfach mal loki und raknarök ein, und dann auf den eintrag vom schwarzen netz, da steht allles drin zum beispiel auch die story mit udgardloki, nur etwas genauer............

eigentlich ist loki ja auch einer von den bösen, und heimdall der gute nya.....aber egal........die seite is auf jeden fall echt interessanr, da lohnt sich das reinschauen! :rolling:

ich hab ne 1 in reli wegen loki gekrigt! ich hab da weinreferat drüber gemacht und der lehrer war ganz hin und weg! :laugh1:

Claudia-82
25.02.2006, 13:30
Wenn ich Loki bei Neotokyo eingebe, finde the comedy of errors, Romeo e Julietta, das TV Artbook und ein Poster Book.
Bei Grober Unfug gibt es unter L auch 4 Stück und bei Tuttocomics gibt es 3.

Silver Kitsune
27.02.2006, 18:29
Ach so, bei "L"!!
Und ich such mich bei "M" und "D" dumm und dämlich... <.<;

Mina89
27.02.2006, 19:45
Hi^^
also ich hab bis jetzt 3 Bände von Loki gelesen (hätt ichs Geld, würd ich mir die andren natürlich auch kaufen^^) ehrlich gesagt, find ich die Cover viel hübscher gezeichnet, als den Manga...weiß auch nicht, warum.....
Die Story find ich echt gut, dacht am Anfang nur: Detektiv Conan Abklatsch (von wegen kleiner Junge als Detektiv, der gar kein kleiner Junge ist) Aber zum Glück wars dann doch nicht so.
Des mit den Gottheiten (also die nordische/germanische Mythologie) find ich echt gut, nur solle s ja eigentlich so sein, dass Loki ja später für den Untergang der ganzen Götter verantwortlich sein soll (Ragnarök und so). Bin gespannt, wie die des machen. Detektiv Loki soll ja dann praktisch fortgesetzt werden, nach diesem Ragnarök. Also ch freu mich schon^^

Kai Schwarz
27.02.2006, 22:11
@lauri-chan: Die DETEKTIV LOKI-Figur ist eher klein und besteht aus diversen Einzelteilen zum Zusammenstecken (super einfach). Der Preis resultiert a) aus der begrenzten Menge von 999 Expl. für den deutschen Markt und b) daraus, dass wir sie selbst aus Japan importieren mussten. Es wird keine andere Möglichkeit geben, sie auf unserem Markt zu bekommen. Gemessen daran ist der Preis für die Package u.E. fair.

Chaos
27.02.2006, 22:31
So vorbestellt is es, wehe ich bekomme keine Figur.

Tou-chan
27.02.2006, 22:37
Original von Mina89
Hi^^
also ich hab bis jetzt 3 Bände von Loki gelesen (hätt ichs Geld, würd ich mir die andren natürlich auch kaufen^^) ehrlich gesagt, find ich die Cover viel hübscher gezeichnet, als den Manga...weiß auch nicht, warum.....
Die Story find ich echt gut, dacht am Anfang nur: Detektiv Conan Abklatsch (von wegen kleiner Junge als Detektiv, der gar kein kleiner Junge ist) Aber zum Glück wars dann doch nicht so.
Des mit den Gottheiten (also die nordische/germanische Mythologie) find ich echt gut, nur solle s ja eigentlich so sein, dass Loki ja später für den Untergang der ganzen Götter verantwortlich sein soll (Ragnarök und so). Bin gespannt, wie die des machen. Detektiv Loki soll ja dann praktisch fortgesetzt werden, nach diesem Ragnarök. Also ch freu mich schon^^

Der Zeichenstil verbessert sich. Am Anfang fand ich die Zeichnungen auch noch nicht so schön, aber hinterher sind sie wirklich fantastisch x3

Kai Schwarz
27.02.2006, 22:57
@ Tou-chan: Danke, dass du deine Begeisterung mitteilen möchtest - aber ich muss dich bitten, den Scan wieder rauszunehmen, da wir sonst Ärger mit den Lizenzgebern bekommen. Vielen Dank!

Mina89
28.02.2006, 09:34
Original von Tou-chan

Original von Mina89
Hi^^
also ich hab bis jetzt 3 Bände von Loki gelesen (hätt ichs Geld, würd ich mir die andren natürlich auch kaufen^^) ehrlich gesagt, find ich die Cover viel hübscher gezeichnet, als den Manga...weiß auch nicht, warum.....
Die Story find ich echt gut, dacht am Anfang nur: Detektiv Conan Abklatsch (von wegen kleiner Junge als Detektiv, der gar kein kleiner Junge ist) Aber zum Glück wars dann doch nicht so.
Des mit den Gottheiten (also die nordische/germanische Mythologie) find ich echt gut, nur solle s ja eigentlich so sein, dass Loki ja später für den Untergang der ganzen Götter verantwortlich sein soll (Ragnarök und so). Bin gespannt, wie die des machen. Detektiv Loki soll ja dann praktisch fortgesetzt werden, nach diesem Ragnarök. Also ch freu mich schon^^

Der Zeichenstil verbessert sich. Am Anfang fand ich die Zeichnungen auch noch nicht so schön, aber hinterher sind sie wirklich fantastisch x3 Ein Beispiel, aber vorsicht spoiler aus Band 6 ^^; (http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/0/8/762580.jpg) Und noch eins (http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/6/3/762536.jpg)

danke^^ da bleibt mir ja doch noch Hoffnung *gg*

Tou-chan
28.02.2006, 12:16
Original von Kai-Steffen Schwarz
@ Tou-chan: Danke, dass du deine Begeisterung mitteilen möchtest - aber ich muss dich bitten, den Scan wieder rauszunehmen, da wir sonst Ärger mit den Lizenzgebern bekommen. Vielen Dank!

Okay, wurde gemacht ^^;

lauri-chan
28.02.2006, 14:16
ok, ich muss das thema jetzt einfach mal durchdiskutieren (ich weiß ich bin doof) aber glaubt ihr Loki (in groß) kommt mit Mayura zusammen oder zumindest so was wie 'ich libe dich aber leiiiiiiiiiiiiiiiiiiider muss ich zu den göttern zurück'? :wiry: Das hattet ihr bestimmt schon tausendmal, aber mir ist eure meinung einfach wichtig! :rolling:
Wei es agb ja im manga immer schon solche andeutungen......
also was glaubt ihr und was würdet ihr davon halte?!?

Silver Kitsune
28.02.2006, 17:26
Original von Kai-Steffen Schwarz
@lauri-chan: Die DETEKTIV LOKI-Figur ist eher klein und besteht aus diversen Einzelteilen zum Zusammenstecken (super einfach).Boaaaaaaaaaaaaaaaaah!
GASHAPON!!
Ich liebe Gashapon!^^

Stammte die aus der DLoki Gashapon Reihe aus Japan? (wenn die doch importiert wurde)
Hab nämlich eine Mayura Gashapon, die würden im Regal genial zusammen passen! :D

lauri-chan
28.02.2006, 19:47
Denk mal schon!
Wenn die doch extra importiert wurden...
Klasse!!! ;)

Silver Kitsune
01.03.2006, 16:57
*gashapon* *gashapon*
*freudentanz aufführt*
*Loki Gashapon*
>_____________________________<

lauri-chan
03.03.2006, 20:56
Warum? Warum nur??? :(
Wieso anteortet nie3mand auf meine Frage? Ich weiß ja, dass die so ein bisschen lächerlich ist, aber ich muss unbedingt über sowas reden!
*buhuuuu* ;(
Jemand muss antworten, bitte...........:biddö:

Setsuna90
04.03.2006, 21:18
also ich kenn den manga nich sehr gut, aber son ende wär ein bissel kitschig...naja is ja sowieso nicht mein revier

@lauri-chan, Weisse wer ich bin.... ;)

yvi91
05.03.2006, 10:46
@lauri-chan ich hoffe das die beiden ein paar werden, aber wissen tu ich es nicht, bin echt auf den verlauf der geschichte gespannt..... :]

lauri-chan
05.03.2006, 10:46
schon.....aber die wolln doch was!
Ich hab echt keine ahnung, wie man daraus ein nicht kitschiges ende machen soll......wird aber trotzdem toll! :rolling:

@setsuna90 klar weiß ich, wer du bist! hast du mir doch erst vor'n paar tagen gesagt!:lol:

ich will wissen wie das ausgeht *menno*
ach ja, noch was: lohnt es sich den anime zu importieren?? is ja schließlich nich billig....

Setsuna90
05.03.2006, 19:11
meiner meinung nach lohnt es sich nur bei titeln, die definitiv nicht in deutschland erscheinen werden...

@lauri-chan: warte doch einfach ein paar monate und japanisch würdest du sowieso nicht verstehen... :dead:

lauri-chan
05.03.2006, 19:39
aber ich weiß ja nicht, die passen irgendwie voll nich zusammen....mayura sollte mal ein bisschen intelligenter werden....(sollte ich auch, ich bin genauso doof)....

@setsuna90 nya 90$ oder so, hast recht da warte ich liber außerdem will ich zuerst den manga lesen.........du schreibst übrigens ganz anders, als du sprichst........komisch.........(auaaaa, mein kopf) AAAAAAHHH, was soll das! alles reht sich und kribbelt un ich krieg depressionwen!!! NEEEIIINNNN!!! das ist nicht fair! wieso kommt immer alles auf einmal ich sterbe, ich krieg keine luft und mein kopf dröhnt (wer mich nicht versteht sollte julia fragen, die weiß was los ist) iiih hör auf zu kribbeln....ich steeerbe *ausdemfensterspring* *buhuhuuu*


ich glaube irgendwie, dass es eintraurges ende gibt....stand das nicht irgendwo...? oder hab ich einfach depressionen?
das ist sooo fies, ich glaube ich höre auf den manga zu lesen..........oder darf ich mich am ende hier ausheulen...? also wenn das so ausgeht wie in der sage, dann bin ich tot...........warum nur?? (ich krieg' morgen in der schule bestimmt heulkrämpfe......) das passt einfach nicht loki und mayuraaaaaa (ich lese nie wieder cfg, da wird man ja depressiv...) ach egaaal...ich gehe jetzt schlafen.........mach keine hausaufgaben....... alles blöde Ich will ein happyend und es gibt bestimmt keins

@yvi91 daaanke, dass du mir geantwortet hast, das is echt lieb *schnüff* macht ja hier sonst keiner........schreib hier mal bitte öfters........^^*buhuu*

@ setsuna biste noch wach...?

yvi91
05.03.2006, 19:50
@lauri-chan ja werd ich machen :]
ich hab keinen blassen schimmer wies ausgeht aber ich ahne ein drama. naja ich freue mich schon wie ein kleinkind das sich auf weihnachten freut (ist ein doofes beispiel :D ich weiss)auf den nächsten band :ugly:

lauri-chan
06.03.2006, 20:10
übrigens, wenn du bei google mal loki eingibts und dann auf den eintrag *schwarzes netz' gehst, kommen da gaaanz viele tolle infos und man kann die ganze germanische mythologie nachlesen.......und auch die story von loki, heimdall, undgardloki und thor und so........da sind die allerdings alle verheiratet......und das endet gaaanz traurig *schnüff*
nyo, ich glaub aber der manga wird anders *freu*^^ :rolling:
das wird sooo lustig! ich freu mich wie ein schnnekönig (auch ein doofer vergleich, biste ja nich alleíne^^)
ich finde fryr sooo lustg hihi und den waschbottichangriff von freya und das vieh, das immer von essen redet....der ganze manga is voll irre^^
besonders die stelle wo loki sagt 'irre, ich weiß ich bin unwiederstehlich soooo coool^^ :rolling: :laugh1: :rolling:
die sind da einfach allle lustig ich liebe loki! lokilokilokilokilokilokiloki :rolling:
*ichhabnurgutelaunedeshalbbinichsodoof*

wer meinst du, kriegt loki???
mayura, freya, reya oder niemand oder die tussi, di im manga noch nicht vorkommt(tut sie wahrscheinlich nie

also, ich wäre ja für mayura in intelleigent, vermute aber niemand........

yvi91
07.03.2006, 19:15
ich mag die szenen an denen freyr nicht schnallt das loki (das mini) eben loki ist (er hält ihn für normales ein kind)....und somit den plan von heimdall ruiniert. die szenen die du sonst noch aufgezählt hast mag ich sowieso :D
ich denke irgenwie auch loki und maruya (is das so richtig geschrieben :ugly:?) ich finde es wird irgendwie überall diese andeutung gemacht, hast du die bonusstory im 6ten band gelesen? ich kann mir eine beziehung zwischen den beiden irgendwie nicht vorstellen (maruya ist nicht die klügste ;)) ich mag loki auch voll gerne, wenn magst du lieber loki im mini-format oder in normaler grösse? an den satz den loki gesagt hat erinnere ich mich im moment nicht gerade sieh nachher aber nach :]. das vieh das immer ans essen denkt meinst du damit narugami (thor)?
alle verheiratet? ? 8o hab den ganzen text auf der hp noch net gelesen aber es stimmt sehr viel mit dem manga überrein. (bin nur kurz duchgeblättert --> mein erster eindruck) danke für die adresse ;)
ich denke ein drama um loki gibt es sowieso den er hat die qual der wahl:
1. maruya
2. freya
3. reya
4. und eine der nornen (kenn den namen grad net, ist aber die jüngste der nornen)

bin gespannt für welche er sich entscheidet (das ganze erinnert mich an die sendung "herzblatt" :ugly: :D)

lauri-chan
09.03.2006, 17:44
tja, loki und mayura, das ist so 'ne sache....die norne heißt übrigens skuld die is auch voll lustig^^
wer mir besser gefällt?hmmm...jaaaa...also ich finde beide total süß^^aber für mein alter eher der größere........aber die sehen beide sooo süüüüß aus:love1: ich kann mich nicht entscheiden.........aber wenn ich im manga mitspielen würde dann auf jeden fall den großen nehmen........somst säh das ja doof aus^^ und klar hab ich die bonusstory gelesen!! im ersten band trifft mayura je diese theater tussi, die war früher auch mal so wie mayura, aber die is älter geworden und normal und loki fand die ganz klasse! mal sehen........das mit dem unwiederstehlich steht da, wo loki das erste mal groß ist und mayura umrennt...........und das ding das immer von essen redet, damit mein ich nich naru (der aber auch lol) sondern den 2. shigikami(oda so) der immer ne bratpfanne in der hand hat und so komisch redet (sneller als een spiegelei) aus band.....äh, da wo loki reya zum ersten mal sieht der is soooo lustig^^
meinst du mayura wird eine göttin und heiratet loki??? das kann ich mir nicht vorstellen (höchstens die göttin der bekloppten^^)
aahhh, wieso müssen die im manga alle so gnadenlos gut aussehen??? wieso laufen solche kerls nicht auch bei uns rum?!? *spaaaß*:firedevil:
was passier eigemtlich mir reya, wenn freya wieder zurück in die götterwelt geht??? wird die dann ganz normal, stirbt die oder was ist los?
und hel habe ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt....so wie urd (die älteste norne) oder so...nyo, egal. schade, das die tot is... ich glaube irgendwie gar nicht, dass mayura sooo doof ist, nur kann sie das nicht zeigen weil sie immer nur rumspinnt...........aber ich glaube, das hört dann irgenwann auf, die verlieben sich und dann friede freude eierkuchen. oder friede freude eierkuchen, dann kommt odin loki rettet mayura---tot (oder muss wieder in die götterwelt oder ,falls du dnangel ließt so wie eis und schnee, dark version...........er muss weg aller erinnerungen gelöscht ende...........meinst du ,naru ist auch in mayura??? einmal war da sone andeutung und reya und thor haben beide so komisch geguckt.......das wäre der grund für thor loki umzubringen-riiiesen showdown-naja ich glaube auf jeden fall, dasss das ende schön, aber seeeehr traurig wird (aber das fände ich auch doof, wenn die zusammenkommen und nichtmal passen) sind wir eigentlich die einzigen, die hier noch schreiben??? Hallo, ihr anderen!!!!seit ihr noch daaaa?!?
nyo, egal.........also, was meinst du?

Chaos
09.03.2006, 17:47
Ich lese nicht gerne Blocktext der noch nicht einmal Großschreibung verwendet.

lauri-chan
09.03.2006, 21:31
Hä, was willst du?? Was meinst du mit 'der noch nicht einmal Großschreibung verwendet' wer isr 'der'? Ach, naja, egal... liest du auch Detektiv Loki? Wen findest du am besten?^^

imported_Piccoloj92
10.03.2006, 13:42
Ich bin zwar nicht angesprochen worden aber ich wollte nur mal sagen das ich Loki total cool :coool: finde (enn erklein ist ) aber wenn er groß ist finde ich den voll süüüßß:knuffel: :bussi:

Chaos
10.03.2006, 13:50
Mein Favorit ist der kleine Loki, der große sieht irgendwie merkwürdig aus. Der kleine ist knuffiger (und böser).

yvi91
11.03.2006, 11:07
ich mag den grosen loki auch lieber. ich frage mich auch warum alle in den mangas so toll aussehen? *heul*
stimmt so habe ich das gar noch nicht betrachtet, das sich maruya so verändern könnte.
ach so jetzt weiss ich welche stelle ich mag es sowieso wenn loki gross ist und dabei auf maruya trifft.
nein maruya ist bestimmt nicht so doof, denn sie überlegt mittlerweile ja auch wer loki eigentlich ist (bd 3 und 4)
bei loki und maruya kann ich mir, wie gesagt etwas vorstellen, aber bei naru und ihr?? :rolleyes: ist wahrscheilich fraglich... in welchen band war den die andeutung? das ende wird bestimmt ein höhepunkt, ich freu mich schon. :D
@ all: wie seid ihr eigentlich auf den manga gekommen?

@chaos. sorry aber ich schreibe immer so

imported_Ataentsic
12.03.2006, 21:29
Ich habe mal irgendwo (war glaube ich eine Animagic) die ersten Folgen des Animes gesehen, und fand den echt gut.
Als dann hier der Manga raus kam musste ich mir den natürlich sofort holen :D

Kin
12.03.2006, 23:02
Wird eigentlich auch das "much ado about gallery" artbook hier erscheinen? *_*
Des w#er super11

lauri-chan
14.03.2006, 19:52
ka, ob das hier rauskommt, ich hoffe schon...........
das mit mayura und naru.....mal sehen.....wo war das noch........ich glaug in dem kapitel liebesparade oder so, wo die eine sagt: was für ein schönes paar...........glaub ich...........ich bin ganz einfch durch die vorschau auf den maga gekommen....mir hat der zeichenstil und die geschichte einfach gefallen und da dachte ich: kauf ich mir einfach mal^^
habt aber recht der große loki sieht etwas seltsam aus..........ich hab im internet ein paar bilder gesehen, bevor er im manga vorkam und musste heulen, so furchtbar sah das aus.......aber im manga ist es ganz gut.......nur an er einen stelle, wo naru und loki freya suchen sollen und verdandi hinterhergucken ( sie will das wir sie suchen, oder ja, das ist ihre art..........(oder so)), da sieht das komisch aus
was meint ihr kommt der anime in näherer zukunft (also so in den nächsten beiden jahren) hier raus? ich hoffe es!

ich mag aber beide lokis, der große sieht toll aus und ich finde die sarkastische art toll....................
den kleinen mag ich aber auch *kannmichnichtentscheiden*
als er sagt: 'merk dir das, du elender schweinehund!' cool^^!


@chaos sorry, schon wieder blocktext! ich hab halt viel zu erzählen................und mit großschreibung dauert das soooooo lange (bin sowieso schlecht in rechtschreibung) sorry!:sad:



Hallo?!? Noch da?


Was ist eigenzlich mit dem Anime? Kommt der hier überhaupt raus, und wann?

tracis
23.03.2006, 16:33
wer von euch holt sich eigentlich band 7 mit figur? davon gibts ja nur 999...
ich habse mir schon bestellt^^

imported_713
23.03.2006, 19:31
Original von travis
wer von euch holt sich eigentlich band 7 mit figur? davon gibts ja nur 999...
ich habse mir schon bestellt^^

Ich auch ! Wann erscheint denn der Band nochmal genau ?
Also mir gefällt die Figur !

MfG

713

Yagate
23.03.2006, 19:34
Band 7 erscheint nächsten Monat, also Mitte April.;)

imported_713
23.03.2006, 19:35
Original von Yagate
Band 7 erscheint nächsten Monat, also Mitte April.;)

Danke Anke ! ;)

tracis
23.03.2006, 20:25
meint ihr, dass so viele loki lesen dass die figur knapp werden könnte? ich kann das net so gut einschätzen^^
klar werden net alle leser auch die figur kaufen das weiß ich...

Yagate
23.03.2006, 20:29
Naja, wie schnell sie ausverkauf sein wird kann man nicht so genau sagen, die Chobits Figur z.B. gibt es immer noch und auch die Peace Maker Figur gibt es noch in einige Läden.;)

tracis
23.03.2006, 20:37
aber die chobitsfigur war auch net so streng limitiert glaub ich

Yagate
23.03.2006, 20:40
sie ist auch limitiert, die genaue anzahl ist aber nicht bekannt.

trotzdem denke ich schon das die detektiv loki figur nicht sofort ausverkauft sein, sondern frühstens nach 3 monaten.

tracis
23.03.2006, 20:41
wenn deine vermutung der realität nahekommt, hab ich ja mehr als gute karten sie zu bekommen. ich hab sie extra früher bestellt, weil ich dacht ich krieg sie nicht mehr

aber ich denke dadurch, dass carlsen die zahl genau festgesetzt hat, verkauft sie sich schneller, weil dann alle so denken wie ich XD

Yagate
23.03.2006, 20:43
wenn du sie vorbestellt hast, wirst du sie wahrscheinlich auf alle fälle bekommen.
wie bereits gesagt gab es von der peace maker figur sogar nur ca. 600 exemplare und sie gibt es immer noch.

ausserdem hat auch nicht jeder das geld sich die figur zukaufen und die kaufen dann lieber die normale version.;)

imported_713
23.03.2006, 20:47
Ich galube aber auch das sie schnell ausverkauft sein wird, DL ist eine sehr beliebte Serie !

MfG

713

lauri-chan
25.03.2006, 14:10
Ich glaub schon, dass die Figur mindestens einen monat durchhält..... sooo viele leute lesen loki ja auch wieder nicht.
ich muss mir die figur aber erstmal angucken, bervor ich sie mir kaufe... ich hoffe, die sieht toll aus *freu* :rolling:

tracis
25.03.2006, 15:05
ne abbildung is doch in der carlsen-preview.... oder ist die abbildung nicht verbindlich?

lauri-chan
26.03.2006, 19:44
also, ich hab ja auch schon fotos von der figur gesehen, aber das ist ja nicht wie in echt! :rolling: ich guck mir die figur erst an und entscheide dann, ob ich sie kaufe. ;)sollen die anderen figuren aus der serie eigentlich auch in den nächsten bänden importiert werden? oder ist loki da eine ausnahme? :wiry:

Silver Kitsune
27.03.2006, 22:24
Ich denke es wird nur eine Figur geben.
Ist ja auch teuer genug!
Wenn wir uns die gesamte Gashapon Reihe kaufen müssten, dann wären das was? 5X20€? =_________=;;;;;

lauri-chan
28.03.2006, 14:49
Stimmt schon............
Ich bin mal gespannt, in wie weit der Manga von der Mythologie abweicht.......
Was war eigentlich mit diesem 'Was bist du schon für Odin - sowas wie ein Blutsbruder....' oder so gemeint? Irgendwelche Vorschläge? :wiry:


Extra in Großschreibung und kein Blocktext!

Silver Kitsune
29.03.2006, 21:39
K.A., hab bei Mythologie immer gepennt! :ugly:

Sakura_Unami
01.04.2006, 11:48
Original von lauri-chan
Was war eigentlich mit diesem 'Was bist du schon für Odin - sowas wie ein Blutsbruder....' oder so gemeint? Irgendwelche Vorschläge?

In der nordischen Mythologie ist es etwa so:

Loki war das Kind zweier Riesen, doch weil er, als er jung war, sein Blut mit Odins vermischt hatte, wurde er bei den Göttern aufgenommen.

0.o So hab ich das mal irgendwo gelesen. ^_^

lauri-chan
01.04.2006, 17:30
Oh, danke!!!
Das wusste ich garnicht. Was ist denn mit dem 'in der Höhle gefesselt werden' kommt das im manga auch vor??? und Ragnarök?m Weiß da jemand was?

Halloooooo?! Wer zu Hause?!?:grr:

lauri-chan
09.04.2006, 21:54
Hilfe!!!!!!
Weiß irgenjemand, wo man sich die animefolgen im internet anschauen kann??????
Ich hab die noch nicht gesehen!
Will die unbedingt gucken!!!!
AAAAARGH!!!!!! :O

tracis
13.04.2006, 20:58
also wer glaubt jetzt noch, dass er nach der info "verlagsvergriffen" eine figur kriegen kann :ugly: oder wer hat sie vielleicht schon? also ich nicht XD

aber mal ehrlich, hätte nicht gedacht, dass sich so viele dieses teure ding leisten können XD

Yagate
13.04.2006, 21:32
Verlagsvergriffen heißt nur das der Verlag alle Exemplare ausgeliefert hat.
Es gibt noch viele Händler die sie haben.;)

imported_713
13.04.2006, 21:42
Also ich habe sie ! :rolling:

tracis
14.04.2006, 10:53
da steht aber, dass durch die vielen vorbestellungen die schon vergriffen ist... ich versteht das so, dass alle 999 vorbestellt waren :wiry: heißt ja, dass nur die 999 leutz die sie bestellt haben eine kriegn... egal, ich lass mich gern korrigieren^^

@713

sieht sie gut aus? ich meine, lohnt sich der kauf? wie groß ist sie denn?

imported_713
14.04.2006, 12:14
Original von travis
@713

sieht sie gut aus? ich meine, lohnt sich der kauf? wie groß ist sie denn?

Also wenn ich Ehrlich bin habe ich sie nicht aufgemacht und auch nicht zusammen gesteckt, habe ich auch ehrlich gesagt nicht vor !

MfG

713

tracis
14.04.2006, 12:36
ach die muss man erst zusammenstecken? hm... na mal sehen ob ich meine aufmache^^

imported_713
14.04.2006, 12:40
Original von travis
ach die muss man erst zusammenstecken? hm... na mal sehen ob ich meine aufmache^^

ja sonst würde sie kaum in den Karton passen !

MfG

713

Kai Schwarz
14.04.2006, 12:51
Zwei Dinge dazu:

- Es sind nur einige Teile bei der Figur zusammenzustecken, das ist nicht schwieriger als bei einer Überraschungsei-Beilage (aber natürlich schöner und seltener :D).

- "Verlagsvergriffen" meint: alle vorhandenen Expl. des Sets wurden vorbestellt aus dem Handel, wir mussten genau genommen sogar Lieferkürzungen vornehmen. Im Handel sind die Sets jetzt erhältlich, Nachbestellungen können wir aber nicht mehr erfüllen.

Schöne Ostern!

tracis
14.04.2006, 13:30
Original von Kai-Steffen Schwarz
Zwei Dinge dazu:

- Es sind nur einige Teile bei der Figur zusammenzustecken, das ist nicht schwieriger als bei einer Überraschungsei-Beilage (aber natürlich schöner und seltener :D).

- "Verlagsvergriffen" meint: alle vorhandenen Expl. des Sets wurden vorbestellt aus dem Handel, wir mussten genau genommen sogar Lieferkürzungen vornehmen. Im Handel sind die Sets jetzt erhältlich, Nachbestellungen können wir aber nicht mehr erfüllen.

Schöne Ostern!

aso ist das XD danke für die antwort^^

lauri-chan
14.04.2006, 14:47
Jaaa!
Endlich ist der 7. Band raus! *sofortkauefnmuss*
Ich hoffe bei mir gibt's noch 'ne Figur... da, wo ich meine Mangas immer kaufe. Aber wenn's nur 999 Exemplare gab' und die alle schon futsch sind, dann heißt das doch, das die viele Leute virbestellt haben... ich dachte immer, es gibt viel meha Mangahändler... aber das müssen ja echt ziemlich wenige sein...:schiel:
Ach egal! Haupsache ich hab den nächsten Band! Ist der schön geworden? *neugierigsei*
Ich finde, dass man die Zeichenstilentwicklung sdchon in den letzten Bänden sehr deutlich gesehen hat...

Aoki
14.04.2006, 15:04
jep, und bald kommt auch die neue Serie - Loki Ragnarök glaub ich ?!

tracis
14.04.2006, 15:18
ist die denn auch abgeschlossen?

Suiseiseki
14.04.2006, 15:24
Ja, mit 5 Bänden.

Aoki
14.04.2006, 17:07
Tja, ich kann aber von kleinen Loki nicht genung kriegen ^^

wer wohl dieser König der Rieden + Loki war?? hmm

Silver Kitsune
15.04.2006, 18:12
Ohgottogott! >.<
Mein Laden hat gerade mal EINE einzige mickrige Figur bestellt!
Wenn ich sie nicht kriege lauf ich Amok... :O

tracis
15.04.2006, 18:31
dann würd ich meine sprinterschuhe anziehen, all mein geld zusammenkratzen und mich auf die socken machen :D

lauri-chan
15.04.2006, 20:09
Noch ne Frage... Als Heimdall Loki gefangen hält,... das versteh ich irgendwie nicht...
Er sticht Loki ins Auge, aber blutet dann selber... und Loki nur so'n bisschen... was war da jetzt los???

tracis
18.04.2006, 11:41
hab jetzt auch die figur^^

aber die is ganz schön klein oder? für den preis mein ich :wiry:

Aoki
18.04.2006, 11:55
Was denn für Figuren?
Loki - Puppen?

Sakura_Unami
18.04.2006, 12:42
Original von Aoki
Was denn für Figuren?
Loki - Puppen?

Band 7 gibt es mit Figur:

http://www.carlsencomics.de/mail_manga/nl/003_loki_figur.jpg

Aoki
18.04.2006, 12:50
Ach?
Muss man die extra mitbestellen/bezahlen oder bloß anfordern?

Aya-tan
18.04.2006, 12:55
Es gibt zwei Versionen, Band 7 ohne Figur und Band 7 mit Figur (kostet auch dementsprechend mehr).

Sakura_Unami
18.04.2006, 12:55
Im Manga Newsletter stand:


Mysteriös, spannend und horrormäßig komisch präsentiert sich auch der 7. Band von DETEKTIV LOKI, der die reguläre Reihe abschließt, bevor dann im Sommer die Nachfolgeserie DETEKTIV LOKI - RAGNAROK startet. Um das Ende der regulären Serie von Sakura Kinoshita gebührend zu feiern, haben wir für euch exklusiv aus Japan die DETEKTIV LOKI-Minifigur zum Zusammenstecken importiert (siehe Abbildung).

ACHTUNG I: Diese Figur gibt es nicht einzeln zu kaufen, sondern nur als auf 999 Exemplare limitiertes Set, zusammen mit Band 7 von DETEKTIV LOKI. Der empfohlene Verkaufspreis für dieses Set beträgt € 19,95 (D).

ACHTUNG II: Die Nachfrage des Handels nach diesem limitierten Set war so groß, dass es schon durch die Vorbestellungen verlagsvergriffen ist! Das heißt, ihr solltet euch schnell entscheiden und im Buch- und Comic-Handel nachfragen, bevor das Set auch in den Läden ausverkauft ist!

tracis
18.04.2006, 14:16
schade nur, dass die augen von loki geschlossen sind^^ das sieht ein bisschen....komisch aus^^

Aoki
18.04.2006, 15:55
Zur Figur:
Ist das "pyon" auf Lokis Schoß, oder wie dieser Geist auch heißt?

Silver Kitsune
18.04.2006, 17:38
"Punyan" oder? :wiry:

(das Teil huscht beim Anime immer aufm Bildschirm hin und her während die Warnungen zu lesen sind... *kawaiii* *nyaaaan* )

Aoki
18.04.2006, 17:48
Ich mag wie Punyan spricht ^^
lol, da lach ich mich fast immer tot.

Ob Loki Mayura wohl sehr mag *gg*

Silver Kitsune
19.04.2006, 00:28
Die Stimme im Anime ist zum umfallen... konnte mich nach 2 folgen kaum noch halten!^^;;;

Klar, wenn er schon SO von ihr träumt! :mua:

lauri-chan
19.04.2006, 08:19
Ja, der Anime ist voll lustig gemacht, ich konnte fast garnichtmehr aufhören, andauerd kawaii zu quitschen... aber die letzte Folge hab ich noch nicht gesehen (mein Vater kam um 2 uhr morgens und hat mich davor bewart) Ich trau mich einfach nicht... ich hab so das gefühl, dass die beiden dann so ineinander verknallt sind und mayura das geheimnis dann auch rausfindet, aber loki muss trotzdem gehen und macht dann alle erinnerungen weg oder sowas...
also, es wär doch viiiiel schöner, wenn loki einfach in der menschenwelt bleibt, dann sind alle zufrieden, und raknarök kommt auch nicht!
Passiert aber eh nicht -.-'

Was war jetzt denn eigentlich mit dem ins auge pieksen und dann selber bluten??? Irgendwelche Vorschläge???:biddö: Bitte, bitte.... *buhuuu*

Aoki
19.04.2006, 13:56
Den Anime gibt's schon? Wo ????

@lauri: du meinst wegen Heimdalls Auge?

lauri-chan
19.04.2006, 14:46
ja, wegen dem auge von heimdall!

Terayama
19.04.2006, 16:13
So hab mir jetzt auch den 7. Band gekauft *Freu*
sogar in doppelter Ausführung. Zweimal die Figur, man wieß ja nie! ^^

tracis
19.04.2006, 17:48
Original von Belial
So hab mir jetzt auch den 7. Band gekauft *Freu*
sogar in doppelter Ausführung. Zweimal die Figur, man wieß ja nie! ^^

was?! wieso das denn? also dafür wars mir viel zu teuer.

lauri-chan
19.04.2006, 21:01
der anime ist echt schön... hab gerade die letze episode gesehen... aber sollte der nicht von den letzten 5 bänden handeln?? also, er geht auf jeden fall ähnlich aus wie der 7 band...

Ich frag mich schon wie band 12 wohl endet... ich hoffe es gibt ein happy end... somst protestier ich!!

bei mir gabs die figur garnichtmehr...

Kann nicht mal irgendwer freundlicherweise meine Frage oben beantworten???

tracis
19.04.2006, 21:23
vielleicht gibts nochmal gesonderte animeversionen? also ne normale loki-version und ne ragnarök-version

lauri-chan
20.04.2006, 13:24
soweit ich weiß nicht... in irgendeiner zeitung stand da mal was drüber, und da war nur von einem anime die rede... außerdem heißt der anime ja auch raknarok, handelt aber von den ersten 7 bänden.... also müsste die zweite staffel dann ja wider anders heißen

Was war jetzt eigentlich mit loki und heimdall los??? wieso blutet heimdall, wenner loki ins auge sticht, aber bei loki ist noch alles heil, und der blutet fast garnicht. Ich will das wissen. Erklär's mir bitte einer!!!!!

Aoki
20.04.2006, 18:50
Loki hatte in der Götterwelt Heimdall auf Befehl odins das Auge ausgekratzt.

In der Menschenwelt will Heimdall Rache nehmen und greift Loki an, dabei erinnert er sich an sein eigenes verletztes Auge.(das er blutet ist glaub ich nur ne Illusion)

Auf jeden Fall wird verhindert, dass Loki verletzt wird
(vllt Odin?)

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/ekelig/c026.gif

Silver Kitsune
20.04.2006, 23:31
Der Manga heisst auch nur deshalb "Ragnarok" weil die Mangaka den Verlag wechselte und ihre Serie nur so weiterführen konnte (z.B. Trigun -> Trigun Maximum)

AFAIK wird es keine 2te Staffel geben; dazukommt dass der Anime/Manga in Japan schon älter ist und eine Fortsetzung wahrscheinlich nicht so viele interessieren würde!

imported_~*Mikako*~
21.04.2006, 11:42
Ach! Kinoshita-Sensei wechselte den Verlag? Wusste ich gar nicht.

Aber Detektiv Loki ist ja jetzt abgeschlossen und wird fortgesetzt durch Ragnarok... wie viele Bänder wird ranarok haben? Steht das schon fest?

tracis
21.04.2006, 11:59
es waren 5 wenn ich mich net irre

Silver Kitsune
21.04.2006, 19:04
Original von ~*Mikako*~
Ach! Kinoshita-Sensei wechselte den Verlag? Wusste ich gar nicht.?
Doch doch.
Von Square Enix (Spiral etc.) zu Mag Garden (Erementar Gerad).
Dazu gab es auch eine Neuauflage der bisher erschienenen 7 Bände, siehe Covergallery (http://www.mangaverse.net/html/matanteilokicouvjap.htm)
So kam es auch dass die dt. Cover die von ihrem aktuellen Verlag sind.

Und Ragnarok ist tatsächlich mit 5 Bänden abgeschlossen, siehe hier siehe da (http://www.mangaverse.net/html/matanteilokiragnarokcouvjap.htm)

Aoki
22.04.2006, 21:55
heßt dann der Anime dann nur Detectiv Loki oder loki ragnarok?

imported_Kim
22.04.2006, 22:22
Matantei Loki Ragnarok.

lauri-chan
23.04.2006, 14:06
das mein ich ja. wieso heißt der anime matentei loki raknarok, wenn er doch garnicht über raknarok ist, sondern nur über die ersten 7 bände???

Silver Kitsune
23.04.2006, 23:43
@lauri:
Ich weiss dass meine Posts lang sind, aber trotzdem : VOR DEM FRAGEN: LESEN!!

DL wurde von MagGarden abgekauft -->wurde RAGNAROK umgetauft

Da der Anime nach dem Kauf produziert wurde ---> Anime heisst auch RAGNAROK

Alles klar??
Es hat mehr mit lizenzrechten dingsbums zu tun als mit dem Inhalt des Mangas.


BTW, der Inhalt des Animes weicht SO SEHR von der Vorlage ab, es ist gerade mal erkennbar dass es mal ne Mangavorlage gab, also stört mich der Name jetzt auch net.

lauri-chan
24.04.2006, 14:39
aaaaha, danke schön^^
na denn.... ich finde den anime ziemlich gut, auch wenn er ganz anders ist als der manga... irgendwie ist der mehr darauf ausgelegt möglichst viele zu gefallen... nya, macht nichts
ich bin schon sooooo gespannt, wie der manga ausgeht... irgendwie will ich das wissen, aber ich möchte auch nicht, dass loki zu ende ist -.-' und ich will ein schööööönes ende, kein trauriges ^^''
geht's euch auch so??

Aoki
24.04.2006, 16:33
Ich hätte gern eins mit viel Leid und Tränen.^^

Ich weiß nicht warum, aber ich finde eien weinende Mayura so niedlich
(denkt jetzt bloß nichts falsches http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/n020.gif

lauri-chan
24.04.2006, 22:29
^wie wär's wenn es erst so aussieht, als ginge es schlecht aus, aber dann doch happy end?? so wie in band 7, nur halt etwas länger und dramatischer^^ ich ertrage traurige enden einfach nich, dann bin ich selber immer ganz depri -.-' ich will, das mayura und loki zusammenkommen..... oder sowas in derart.... irgendwas wo man bei heulen und lachen muss, weil das sooo schön ist^^

Silver Kitsune
25.04.2006, 00:46
Sieht für mich nach einem recht konventionellem Happy End mit dem nötigen Schuss Dramatik.
Ich würde also nicht den Teufel an die Wand malen... :rolleyes:

lauri-chan
25.04.2006, 14:40
Puuuh, das finde ich auch gut so! Noch 'ne Frage: Ich hab mal so im Internet nach Bilder gesucht, und dar war so ein Mädel mit kurzen blauen Haaren, ich meine die war auch am Ende des Animes zu sehen... wer zum Teufel ist das ???

Aoki
25.04.2006, 14:47
Ein Ende, in dem Mayura und Loki zusammenkommen?
Loki als Kind oda Erwachsener^^

kurze blaue Haare, die eine Norne vlt?

lauri-chan
25.04.2006, 20:36
als erwachsener natürlich!! da sieht der viel besser aus (also der kleine ist zwar auch toll, aber der große ist irgendwie gemiener^^) und sonst passt das ja mit mayura nicht zusammen!!
Das war übrigens keine norne, da gibt's nur drei und keine hat blaue haare... also, dieses mädel ist etwa so alt wie mayura, vielleicht auch etwas jünger, hat blaue haare bis zu den schultern mit leichten locken am ende... sieht also bis jetzt so keinem chara ähnlich, der schon aufgetaucht ist... im internet gibt's auch ganz viele bilder von loki mit hellblauen haare (oder ist das garnicht loki?) ich frag mich warum?

Silver Kitsune
25.04.2006, 23:25
@Lauri:
Ohne Bildmaterial können wir leider nichts tun.
Bei der Quantitöt an Fanarts die im I-net kursieren...

lauri-chan
26.04.2006, 13:56
aaalso gut, hier ist der link, ich hoffe, der funktioniert zumindest ^^'

http://www.animepaper.net/gallery/wallpapers/Matantei-Loki-Ragnarok/item3171/

hoffentlich weiß irgendwer, wer das ist, das regt mich auf, das die da am ende vom anime war und dann war schluss:grr:
AAAAAAAHHHH!!!! Nein, ich hab gerade rausgefunden, wer das ist!!!! NEIIIIN! Das willl ich nicht!!! Die ist doooooooof! menno Das kann doch nicht wahr seeeiiiiiiiin!!! die macht alles kapuuuuutt....:cry:

nja, damke trotzdem.... ich geh dann mal aus dem fenster springen *hops*
für die, die wissen wollen, wer die ist steht bei der englischen version von wikipedia unter spica...... sie müsste im nächsten band aber schon drankommen ..... *heul*

Silver Kitsune
26.04.2006, 17:20
Original von lauri-chan
aaalso gut, hier ist der link, ich hoffe, der funktioniert zumindest ^^'

http://www.animepaper.net/gallery/wallpapers/Matantei-Loki-Ragnarok/item3171/
Na toll, um das Pic zu sehen muss man registriert sein. -.-

Aya-tan
26.04.2006, 18:02
Ich kann es problemlos ansehen (bin auch nicht registriert), hab es hochgeladen, für die, die es nicht sehen können.

http://i14.photobucket.com/albums/a333/Soi-sama/Misc/AnimePaperwallpapers_Matantei-Loki-.jpg

lauri-chan
26.04.2006, 19:13
also bei mir hats auch so geklappt, und ich bin nirgendwo angemeldet außer hier! warum hat das bei dir nicht geklappt??? Macht ja nichts, jetzt kann man sichs ja angucken.... ich mag die trotzdem nicht, die macht alles kaputt -.-' stirb..... *murmelmurmel* naja, wer weiß, vielleicht ist es ja garnicht so schlimm und sie macht doch nichts kaputt.... warten wir einfach band 8 ab....

Silver Kitsune
26.04.2006, 20:09
Original von lauri-chanvielleicht ist es ja garnicht so schlimm und sie macht doch nichts kaputt.... warten wir einfach band 8 ab....
Das sagts DU nachdem du so ein Theater veranstaltet hast?? <.<;;

@vampire:
Thx fürs Pic.
K.A. warum aber mein Laptop streikt.

lauri-chan
26.04.2006, 20:17
ich bin halt eine loki/mayura fan... ist ja auch schlimm *schnüff* aber wenn mayura das so ok findet... ich weiß ja selber nicht wies jetzt wirklich ausgeht, aber als ich raisgefunden hab, wer das ist war ich erstmal geschockt ^^' außerdem bin ich das immernoch ich versuchs nur gerade zu verdrängen... aber wenn die wirklich aaaah, ich sterbe!!!! aber ich verdräng das einfach mal weiter, wenn ich mir lange genug einrede, dass da nichtsd ist, glaug ichs vielleicht! *heul* neiiiiiiiin

weiß hier eigentlich irgendjemand ganz bestimmt, wie die serie ausgeht?

Aoki
27.04.2006, 12:39
@lauri: moment, heißt das jetzt du weißt wer das Mädchen ist, oder nicht?!

Wenn Mayura dass so ok findet? Soll das heißen, Loki kommt mit diesem Mädchen zusammen?
(Erst dachte ich das wäre Reiya ^^')

lauri-chan
27.04.2006, 14:08
Ja, jetzt weiß ich's, und es gefällt mir ganz und garnicht!!
Ich könnte also sagen wer was wie warum und wieso (allerdings nicht alles, halt nur band 8&9) macht. Aber vielleicht will sich hier einer Überraschen lassen, und dann wäre das ja nich so toll (das nennt man süoiler, oder??)
Ich hab' auf jeden Fall mal alles durchforstet und das dabei rausgefunde... Hast aber recht, ich dachte am Anfang auch, das wäre Reya in größer oder so! Also, wer wissen will, wer das ist, muss mir das sagen, dann kann ich das auch hier schreiben!

Haiku
27.04.2006, 14:45
@lauri-chan

Ich würde es gerne wissen, aber
ist das vielleicht Lokis Ex?

Grüße von Haiku :mua:

lauri-chan
27.04.2006, 16:02
Aaaaaaaahrgh!! Wie geht das mit dem spoiler??? Ich chek das niiiiicht!!!!
http://www.animecubed.com/galleries/demondetectiveragnarok/ddlr007.jpg.shtml
hier ist nochmal ein link zu ner seite wo die beiden viechels von den spoilern zusammen auf einem pic sind^^

ääääh, aber du hast fast recht -.-' nur halt nicht wirklich in der vergangenheit, sindern ist wohl noch aktuell