PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Full Metal Panic!



Shen Lao
12.11.2004, 17:46
Wundert mich ehrlich gesagt das es zu der Serie noch einen Thread gibt Oo" Für die die die Serie nicht kennen hier ein paar Infos (http://www.jasms.de/anime/fmp/fmp_start.html) ^^"
Die erste DVD ist bereits in D erschienen u.a. mit deutscher Synchro ^^"

Ich muss selber sagen das mir die Serie bisher echt gut gefällt. Hatte ich gar nicht so erwartet da ich eigentlich nicht wirklich ein Mecha-Fan bin. Aber (bisher) kamen ja nicht so viele Mecha-Element vor XD" Aber die Quali, die Charas und du Story ist bisher einwandfrei. Kann man echt nur weiterempfehlen ^^

btw: Neben Full Metal Panic? Fumoffu gibts wohl ab Sommer 2005 die zweite Staffel in Japan: Full Metal Panic - second raid

imported_Kamui
12.11.2004, 18:26
WAT?

Das is schon in Dl raus? 8o

Ich hab die ganze Staffel gesehen (incl. Fumoffu), und muss sagen: Einfach KLASSE!

Ich hab den dann gleich am Stück angeschaut, weil ich den so genial fand ;)

FMP! war einfach nur spannend... Man konnte gar nicht mehr aufhören, und bei Fumofu konnte man auch nicht aufhören...... ... zu lachen XD

imported_Duke
14.11.2004, 15:06
Mich würde jetzt interessiern wie dt.Synchro ist , wenn es eine gibt.
Ansonsten ist die Serie einfach nur genial und gehört zu meinen Lieblingsanimes und man sollte die Chance nutzen und die DVDs auf jeden Fall kaufen wenn man das entsprechende Kleingeld dazu hat ,was ich leider nicht habe.

Ich warte nach dem göttlichen ''Pausenfüller'' FMP?Fumoffu :Dsehnsüchtig auf die 3.Staffel.

Adell
14.11.2004, 16:26
Full Metal Panic! Vol. 1

Produktinformation

Allgemeine Informationen:
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Regie: Koichi Chigira

Infos zu diesem Titel
• Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
• Untertitel: Englisch, Deutsch, Japanisch
• Bildformat: 4:3
• PAL
• Laufzeit: 91 Minuten
• DVD Erscheinungstermin: 25. Oktober 2004
• Produktion: 2001

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002Y2Y8U.03.LZZZZZZZ.jpg

s. bei amazon.de nach.

Hm... noch nie gelesen, aber gehört davon. Mal sehen, ob ich es mir mal anschaue.

Shen Lao
14.11.2004, 18:12
Original von DukeIch warte nach dem göttlichen ''Pausenfüller'' FMP?Fumoffu :Dsehnsüchtig auf die 3.Staffel.
Fumoffu war nur ein Spin-Off. Also keine wirkliche 2. Staffel. Erst im Sommer ´05 soll wie gesagt die 2. kommen ^^

snk_bahr
18.06.2005, 22:27
Erscheinungsjahr:
2003

Episodenanzahl:
11(15 oder 17...überall steht was anderes!!)

Studio:
Kyoto Animation

Genres:
Action, Comedy, Schoolkids


Wenn man bei Full Metal Panic die Atombomben und Terroristen wegläßt und daraus statt dessen eine Komödie macht, dann kommt "Full Metal Panic? Fumoffu" heraus.
"Full Metal Panic? Fumoffu" ist so gnadenlos durchgenknallt, daß es einfach zum Totlachen ist.

Die Handlung spielt an Chidoris Schule. Sousuke geht mit ihr in eine Klasse, aber von seinen Lebensgewohnheiten, die im Kugelhagel auf Minenfeldern zwischen Stacheldraht und Schützengräben entstanden sind, kann er nicht so leicht ablassen, obwohl tiefster Frieden herrscht - solange Sousuke nicht mal wieder irgend etwas in die Luft sprengt, weil er einen Hinterhalt befürchtet.Die einzelnen Folgen beschreiben das tägliche Leben der beiden und ihrer Umgebung.

http://www.anime-fansubs.de/img_fansubs/g699.jpg

GEIL!
sehr lustig...muss mir abba noch 10\14\16 epis anschauen ^_^

kennt ihrs?
was hält ihr davon?

Seraphina
19.06.2005, 02:03
Ich kenne nur den Manga - super schräg ist *grins*

Den Anime würde ich mir aber auch gerne ansehen!

Gibt´s denn irgendwelche Pläne den in TV ( nicht Pay TV ! ) auszustrahlen ?
Wenn der in Deutsch auf DVD veröffentlicht wurde bzw. wird, kann ich mir ihn leider nicht leisten - sind/werden bestimmt so mindestens an die 4 DVD´s je 25€ sein? :(

snk_bahr
19.06.2005, 10:22
von plänen weis ich nix
aber man kann sich die fansubs anschauen :D

imported_space-wolve
20.06.2005, 09:05
ich kenne den anime auch, hab die original DVDs bei mir rumschwirren, ist mal ne abwechslung zu den ersten 26 folgen...sehr lustig...freue mich jetzt auf den 3. teil Full Metal Panic - The Second Raid :D

imported_Selphie
20.06.2005, 11:28
Ich finds auch gut, konnte viel lachen...
kenne aber auch nur die Fansubs und mein engl. ist nicht grad das beste :O
Aber konnte es echt gut verstehn....Sousuke hatte sich aber auch ne Menge geleistet :D

snk_bahr
20.06.2005, 13:27
nicht das german subs die schnellsten sind aber die kann man auch noch gugn

-Stella_Chan-
05.06.2006, 19:42
Diese Serie ist genial und sehr lustig^^
Was ich so cool finde ist wenn sich Sousuke und Kaname sich streiten.

Und in Fumoffu ist es noch lustiger da lacht man sich wirklich zu Tode^-^

Azriel
05.06.2006, 21:37
jaaaa i finds au so geil |D'''' hab mi nur weggelacht 'XD das ende war au lustig au wenn i hofft hatte das es au ma n richtig richtiges ende gibt XD'

nja aber hat hier au scho wer fumoffu gesehen ö.ö? also die ...i weiß net wie man das nennen soll @@""....die special serie von 12 folgen dazu Ö.Ö?

die is au genial *_*

Micki-chan
05.06.2006, 21:47
Die Serie ist echt total witzig :D
In Fumoffu wirds ja noch abgedrehter :totlol:
Leider hab ich erst eine Folge davon gesehen, aber da musst ich so lachen :D
Ich liebe Sosuke und Kaname einfach, die sind so geil:rofl:

-Stella_Chan-
05.06.2006, 22:33
Ja, ich habe Fumoffu bis folge 7 gesehen und dann auch in Italienisch. Ich kann nur sagen ein traum die Syo.*.*

Micki-chan
15.06.2006, 13:17
So hab jetzt alle Folgen von Fumoff gesehen, und muss schon Lachen wenn ich nur dran denk :totlol:
Das Ende (wenn man das ein Ende nennen kann :ugly: ) war so geil :totlol: :rofl:
Ich glaub ich leg mir die DVD´s zu.....

Weis eigentlich jemand um was es in der dritten Staffel geht (also in FMP TSR )?

Cr@ze
15.06.2006, 14:17
In The Second Raid geht es nochmal ernster zu...

Es ist etwas lang her deswegen weiss ich es leider nicht mehr genau, aber der Bösewicht vom letzten mal taucht nochmal auf und mein 2 Schülerinnen die er ausgebildet hat versucht er einen Krieg zwischen Südchina und Nordchina zu entfachen.

Außerdem sind da noch ein paar Waffenhändler etc. ist aber wirklich schon lang her :/

YuAkawai
15.06.2006, 14:21
hab hier noch ausführliche dvdontests zu volume 02 (http://www.animey.net/dvdontest/14) und volume 03 (http://www.animey.net/dvdontest/17) gefunden ..

imported_Schnitzel
15.06.2006, 16:20
Kurz und Schmerzlos: FMP ist mit abstand einer meiner Lieblinge und steht zusammen mit Escaflowne bei mir auf Platz 1. FMP basiert auf der Gleichnamigen Novel von Shouji Gatou es gibt jetzt... 4 oder 5 Bücher. TSR war glaub ich Buch 3. Neben FMP, Fomuffo und TSR gab es ja jetzt auch ein OVA der sich um Tessa drehte, ganz Witzig^^. Wenn die Macher des Animes sich an die Buchvorlage halten müßt als nächste die Weihnachtskreuzfahrt Verfilmt werden, da diese Story aber recht kurz ist müßte sie mit der anderen Story verknüpft werden oder wird ganz ausgelassen und sie zeigen gleich wie es jetzt weiter geht mit Leonard und Amalgam. Denn da passiert noch einiges!

Shen Lao
15.06.2006, 16:35
Hab jetzt auch die erste (deutsche) DVD von Fumoffu gesehn. Und ich muss sagen es gefällt mir XD" Ist ja halt einfach wie FMP nur ohne Mecha und Action (Wobei ich erst die ersten 3 Folgen gesehn hab. Von daher weiß ich nicht was noch kommt ^^").
Die deutschen Synchronstimmen sind übrigens auch die selben wie bei FMP ^^

Micki-chan
15.06.2006, 18:06
Also FMP Fumoff ist komplett ohne Mechas...etwas Action würd ich schon sagen....darauf kann man wohl bei Sosuke nicht verzichten :ugly:
Aber die Folgen sind alle super witzig :D

Die OVA mit Tessa hab ich auch schon gesehen, auch recht amüsant...besonders als Tessa schlafwandelt und dann auf Sosuke trifft :totlol:

Azriel
15.06.2006, 18:10
japp |DDD fumoffu is einfach nur geil >D'

was für ein ova denn o.o?

imported_Jumper
15.06.2006, 19:51
Original von baka
FMP basiert auf der Gleichnamigen Novel von Shouji Gatou es gibt jetzt... 4 oder 5 Bücher. TSR war glaub ich Buch 3. Neben FMP, Fomuffo und TSR gab es ja jetzt auch ein OVA der sich um Tessa drehte, ganz Witzig^^. Wenn die Macher des Animes sich an die Buchvorlage halten müßt als nächste die Weihnachtskreuzfahrt Verfilmt werden, da diese Story aber recht kurz ist müßte sie mit der anderen Story verknüpft werden oder wird ganz ausgelassen und sie zeigen gleich wie es jetzt weiter geht mit Leonard und Amalgam. Denn da passiert noch einiges!
Also es sind schon ein paar mehr Novels, genaugenommen sind es inzwischen 16, wobei die meisten davon Sammlungen von Short-Storys sind, also die sind auf die auch Fumoffu basiert und auch das OVA mit Tessa basiert auf einer dieser Short-Storys.
Und TSR basiert auf die zwei Novels, Band 8 und 9 ("Owaru Day By Day" (Upper und lower Vol.)).
Und ich hoffe doch das sie "A Dancing Very Merry Christmas" noch zu einem Anime machen (ich hatte ja gehofft das sie das als OVA bringen, den so lang ist der ja nicht) auch wenn zugegebenermassen "Continuing On My Own" meiner Meinung nach bisher der beste Band von FMP überhaupt war.

imported_Schnitzel
15.06.2006, 22:17
Sogar 16? Wow... das es soviele Bänder sind wußte ich selber nicht. ^^ Naja die Weihnachtskiste werden sie wenn überhaupt als OVA verwursten, wichtig ist das die Hauptstory weiter geht.

imported_Jumper
15.06.2006, 22:52
Der Weihnachtsteil gehört zur Hauptstory, auch wenn er sicherlich weniger ernst als Owaru Day by Day und "Continuing On My Own" ist, aber zur Hauptstory gehört dieser Teil definitiv, vorallem taucht ja auch dort Amalgam auf.

imported_Schnitzel
15.06.2006, 22:59
ACHTUNG SPOILER

Du meinst wegen der Geislnahme? Nunja, aber man könnte eine mögliche nächste Stafel auch ohne diesen Teil machen. Für mich währe der Teil interssant wo Amalgam Chidori entführen und Sagara im Kampf gegen Leonard unterliegt. Das ist für mich "wichtig" ^^

imported_Jumper
16.06.2006, 10:02
Die Novels werden nunmal in zwei Kategorien zugeordnet und DVMC gehört nunmal zu den der Hauptstory.
Abgesehen davon gibt in diesem Teil Sousuke zum ersten mal seine Gefühle preis was auch zur Hauptstory gehört.
Sicher könnte man theoretisch diesen Teil überspringen aber, meiner Meinung nach wäre das nicht richtig da dieser Teil durchaus in der Gesamtstory so seine wichtige Funktion hat, zum einem für die Charas und zum anderen auch als Vorbereitung für den ganz großen Auftritt von Amalgam der nunmal erst danach kommt.

Naja, wobei ich es nicht ausschließen würde das als nächstes FMP wieder ein Fumoffu kommen würde, so als kontrast zu dem sehr ernsten TSR.

imported_Schnitzel
16.06.2006, 22:01
Gut, wen er tatsächlich so Emotional ist könnte man ihn Kombinieren mit dem rest der Story. Das man die Story z.b. in 1-2 Folgen steckt. Aber das Sagara Chidori liebt wird ja im laufe der Story beispielsweiß auch andersweilig klar, z.b. als er nach Chidoris Entführung vor der Klasse seine wahre Indentität Preisgibt und Schwört Chidori zurück zuholen. Harren wir der Dinge die da kommen mögen.

-Stella_Chan-
16.06.2006, 22:04
Was für eine folge passiert das^^

Micki-chan
16.06.2006, 22:15
Die Folge gibts noch nicht, leider ;(
Die reden nähmlich über die Novels, da ist das natürlich schon viel weiter als im Anime......

-Stella_Chan-
16.06.2006, 22:19
Jetzt mache ich mich bestimmt zum idiot was ist eine Novels^^'

imported_Jumper
16.06.2006, 23:39
Original von baka
Gut, wen er tatsächlich so Emotional ist könnte man ihn Kombinieren mit dem rest der Story. Das man die Story z.b. in 1-2 Folgen steckt. Aber das Sagara Chidori liebt wird ja im laufe der Story beispielsweiß auch andersweilig klar, z.b. als er nach Chidoris Entführung vor der Klasse seine wahre Indentität Preisgibt und Schwört Chidori zurück zuholen. Harren wir der Dinge die da kommen mögen.
Naja, 1-2 Folgen sind vielleicht etwas zu wenig, vielleicht eher 3-4 Folgen würd ich mal sagen, aber das würde dann ja auch reichen und wenn man bedenkt wie packend und sicherlich könnte man es zusammenpacken immerhin hatte ja die erste FMP staffel die Story aus drei Novels verwendet + ein paar Side-storys aus den Comedy-Novels und noch eine selbsterfundene Story (die ganze Story in Afganistan bzw. im Anime war es ja ein fiktiver staat mit ähnlichem namen).
Also könnte man ruhig in eine Anime Staffel mehr als ein Novel packen, ich könnte mir sogar vorstellen das sie auch noch "Burning One Man Force" (Novel Nr.17 und der Novel der von Hauptstory dort ansetzt wo "Continuing On My Own" aufhört) mit reinpacken könnten.




Original von -Stella_Chan-
Jetzt mache ich mich bestimmt zum idiot was ist eine Novels^^'
Novel=Buch
bzw. in diesem Fall handelt es sich um Light Novels, also Bücher die speziel auf jugendliche abgezielt sind und auf einer solchen Buch-Reihe basiert FMP.

Micki-chan
16.06.2006, 23:46
Die Novels gibts nicht zufällig auch bei uns? :ugly:

imported_Jumper
17.06.2006, 00:07
Nope, leider nicht, es gibt die Novels nichtmal in Amerika, sie sind bisher nur in Japan erschienen. (und im I-net gibt es eine engl. Fanübersetzung der Novels)

Aber ich würd mich freuen wenn die Novels in D erscheinen würde, den die sind klar besser als der Anime und erst recht viel besser als der FMP-Manga. (auch wenn TSR wirklich eine gelungene Umsetzung der zwei End of Day by Day-Novels ist, trotz einiger kleiner Mängel)

Micki-chan
17.06.2006, 00:40
Schade, hätte mich schon interresiert.....
Dann wollen wir mal hoffen das sich da mal was macht^^

imported_Schnitzel
17.06.2006, 01:05
Original von Jumper
Nope, leider nicht, es gibt die Novels nichtmal in Amerika, sie sind bisher nur in Japan erschienen. (und im I-net gibt es eine engl. Fanübersetzung der Novels)

Aber ich würd mich freuen wenn die Novels in D erscheinen würde, den die sind klar besser als der Anime und erst recht viel besser als der FMP-Manga. (auch wenn TSR wirklich eine gelungene Umsetzung der zwei End of Day by Day-Novels ist, trotz einiger kleiner Mängel)

Naja ob die Novel unbedingt besser ist? Der Anime ist Logischer weiße anders aufgebaut. Aber FMP ist schon gut umgesetzt. Aber was den Manga anbelangt: Da gebe ich dir völlig recht. Er ist sehr Enttäuschent, vorallem der Zeichenstil gefällt mir überhaupt nicht. Sagara sieht im Manga seinem "Original" aus der Novel bzw dem Anime gar net ähnlich. Hab nach dem zweiten Band aufgehört weiter zu verfolgen. Ich bleib dem Anime treu.

@ Novel

Um es noch etwas genau zu sagen: Novel ist ein Bebilderter Roman.

imported_Jumper
17.06.2006, 10:16
Naja, mag vielleicht damit zusammenhängen das ich Monologe sehr gern hab, dadurch versteht man auch die Handlung der Charas meiner Meinung nach viel besser. Und die ganzen Monologe wurden im Anime entfernt und das es auch anders geht wird ja zur Zeit mit Suzumiya Haruhi bewiesen.

Ich hab den Manga sogar direkt nach dem ersten Band abgebrochen XD

Und wegen dem Novel, naja ich finde das Bebildeter Roman etwas übertrieben ist, es sind schließlich nur 2-3 Zeichnung pro Buch.

-Stella_Chan-
17.06.2006, 10:25
@Jumper
Wo kann man diese Novels in Internet finden^.^
Wäre dich dankbar

imported_Schnitzel
17.06.2006, 12:20
http://www.boku-tachi.net/

Wie gesagt: Englische Übersetzung, und PDF Dateien.

-Stella_Chan-
19.06.2006, 22:02
Vielen Danke^.^

casri
21.06.2006, 05:30
Der Anime ist einfach der Hit............zumindest am Anfang.
Irgendwie verliert die Story zunehmend an Spannung da. :sure:

Micki-chan
21.06.2006, 09:42
Von welcher Staffel redest du?
Oder alle?

imported_Jumper
21.06.2006, 09:44
Original von sweety90
Der Anime ist einfach der Hit............zumindest am Anfang.
Irgendwie verliert die Story zunehmend an Spannung da. :sure:
Ich denke mal das ist auf die erste Staffel bezogen oder?
Weil dies nunmal die schlechteste FMP-Staffel ist.

imported_Schnitzel
21.06.2006, 10:26
Hä? Schlechteste? Warum dat den? ich liebe durch die Bank alle 3 Staffel. Natürlich geht es in TSR mehr ab, aber irgend wo muß man ja anfangen. Und in der ersten Staffel gab es keine einzige Folge die mich persönlich gelangweilt hätte. Im gegensatz zu den letzten 3-4 Folgen von TSR. Diesen selbstfindungstripp von Sagara fand ich bissel langweilig bis zum Finalen höhepunkt, der war natürlich genial.

-Stella_Chan-
21.06.2006, 11:15
Da muss ich dir recht geben ich finde sie ach nicht leigweilig die sind einfach super und einfach zum tod lachen^.^

casri
21.06.2006, 12:44
Original von Jumper
Ich denke mal das ist auf die erste Staffel bezogen oder?


Eiegntlich auf alle.

imported_Schnitzel
21.06.2006, 21:55
okay... O_o nicht jeder kann das selbe mögen. ^^ Jeden das seine, für meinen Teil ist FMP einer der besten Serien überhaupt und Sagara/ Kaname schlicht das beste Paar der anime Geschichte. XD

imported_Jumper
21.06.2006, 22:15
Original von baka
Hä? Schlechteste? Warum dat den? ich liebe durch die Bank alle 3 Staffel. Natürlich geht es in TSR mehr ab, aber irgend wo muß man ja anfangen. Und in der ersten Staffel gab es keine einzige Folge die mich persönlich gelangweilt hätte. Im gegensatz zu den letzten 3-4 Folgen von TSR. Diesen selbstfindungstripp von Sagara fand ich bissel langweilig bis zum Finalen höhepunkt, der war natürlich genial.
Ich weiß nicht aber ich fand die erste Staffel nicht soo spannend und auch Comedymässig war ich relativ enttäuscht (mag aber hier auch daran liegen das ich vorher schon Fumoffu gesehen hab).
Interessanterweise fand ich bei der ersten Staffel ausgerechnet den Teil am besten den sich Gonzo damals ausgedacht hat, also die Afganistan-Story.

Was TSR angeht, so sieht man hieran das wir unterschiedliche geschmäcker haben, weil ich genau diese Folgen bei TSR besonders gut fand, wobei das Final natürlich wirklich richtig genial war (auch wenn es kürzer war als ich es erwartet hatte)

Micki-chan
21.06.2006, 22:44
Ich denke ja das dieser Selbstfindungstripp sehr wichtig für ihn war bzw. für die entwicklung des Chara....
Aber das Finale war schon genial^^

imported_Schnitzel
21.06.2006, 22:56
Original von Jumper
Ich weiß nicht aber ich fand die erste Staffel nicht soo spannend und auch Comedymässig war ich relativ enttäuscht (mag aber hier auch daran liegen das ich vorher schon Fumoffu gesehen hab).
Interessanterweise fand ich bei der ersten Staffel ausgerechnet den Teil am besten den sich Gonzo damals ausgedacht hat, also die Afganistan-Story.

Was TSR angeht, so sieht man hieran das wir unterschiedliche geschmäcker haben, weil ich genau diese Folgen bei TSR besonders gut fand, wobei das Final natürlich wirklich richtig genial war (auch wenn es kürzer war als ich es erwartet hatte)

Was mir persönlich am besten Gefallen hatte war das Treffen mit Goun. Das war sehr bewegend wie ich fande. Zusammen genommen war es natürlich notwenig für die Story das Sagara das machte mit dem Findungstrip, ich fande es zeigte eindrucksvoll das Kaname für ihn so wichtig geworden ist das er sogar Mithril Verlassen würde bzw Befehle mießachtet, ein umstand der vor einem Jahr noch undenkbar gewesen währe. In soforn war es sicherlich in Ordnung. Aber trotzdem fand ich diesen Teil recht langweilig.

-Stella_Chan-
25.06.2006, 14:09
Könnt ihr mir vielleich sagen ob FMP TSR mit 13 Folgen abgeschlossen ist oder noch weitere in Japan gemacht werden^.^

imported_Jumper
25.06.2006, 15:18
Also TSR ist damit abgeschlossen aber die gesamte FMP-Story natürlich nicht, wann es weiter geht mit der nächsten Staffel ist noch nicht bekannt, aber ich tippe mal auf anfang 2007 oder vielleicht ja schon Herbst 2006 (obwohl das nicht so wahrscheinlich ist da Kyoto Animation dann wohl etwas zu überlastet wäre).

-Stella_Chan-
25.06.2006, 15:50
Ok Danke^.^
Ich habe heute die 13 Folge gesehen und muss sagen der arme Sousuke. Kaname wird immer gemeiner und was für Tritte^.^

Dragonangel
29.06.2006, 20:52
Hab die ersten 3 Folgen von Full Metal Panic gesehen und hab mich vor lachen net mehr ein gekriegt! :totlol:
Echt wie kann man nur so eine Militärmacke haben wie Sagara!

imported_Jumper
29.06.2006, 22:16
Original von Dragonangel
Hab die ersten 3 Folgen von Full Metal Panic gesehen und hab mich vor lachen net mehr ein gekriegt! :totlol:
Echt wie kann man nur so eine Militärmacke haben wie Sagara!
Ich vermute mal du hast die ersten Folgen von Fumoffu gesehen, weil im normalen FMP erstmal erklärt wird wie es überhaupt dazu kommt und vorallem versteht man erst durch FMP warum Sousuke so is wie er ist XD

casri
29.06.2006, 22:43
Besonders geil ist es als ein Chemikal bei denen in der Klasse rauskommt(?) und die Kleidung zerfrisst. :totlol:
Aber ich hab k.A. welche Folge es ist. :wiry:

imported_Jumper
29.06.2006, 22:49
Original von sweety90
Besonders geil ist es als ein Chemikal bei denen in der Klasse rauskommt(?) und die Kleidung zerfrisst. :totlol:
Aber ich hab k.A. welche Folge es ist. :wiry:
Ist die letzte Folge von Fumoffu, aber stimmt schon das die wirklich herrlich lustig ist auch wenn meine LL-Folge wohl die Football-Folge ist oder auch die mit der Mafia XD

Azriel
29.06.2006, 23:31
Original von Jumper

Original von sweety90
Besonders geil ist es als ein Chemikal bei denen in der Klasse rauskommt(?) und die Kleidung zerfrisst. :totlol:
Aber ich hab k.A. welche Folge es ist. :wiry:
Ist die letzte Folge von Fumoffu, aber stimmt schon das die wirklich herrlich lustig ist auch wenn meine LL-Folge wohl die Football-Folge ist oder auch die mit der Mafia XD

da konnt i au nimmer |DDDD die folge war einfach zu geil XXXXD''


gna x'D die war au zum weglachen :D

Micki-chan
29.06.2006, 23:42
Die Folge war klasse :totlol: (football)
Sosuke hat warscheinlich nicht mal verstanden was er da alles von sich gibt :D

*Maos Handbuch* :ugly:

imported_Schnitzel
30.06.2006, 00:01
Original von Micki-chan
Die Folge war klasse :totlol: (football)
Sosuke hat warscheinlich nicht mal verstanden was er da alles von sich gibt :D

*Maos Handbuch* :ugly:

Joa... wi die Spieler ihren Bällen Namen gegeben haben. XD

Nun gibt es ja 3. staffeln und ein OVA. Vielleicht verwursten sie ja ein Teil des restlichen Plots als Movie? Mir persönlich würde es gefallen wenn sie mal ein Movie machen zu FMP. Sie machen ja zu jeden Mist Movies... warum also nicht auch zu FMP? :ugly:

imported_Jumper
30.06.2006, 10:35
Original von baka
Nun gibt es ja 3. staffeln und ein OVA. Vielleicht verwursten sie ja ein Teil des restlichen Plots als Movie? Mir persönlich würde es gefallen wenn sie mal ein Movie machen zu FMP. Sie machen ja zu jeden Mist Movies... warum also nicht auch zu FMP? :ugly:
Naja, ich weiß ja nicht, in einen Movie passt nur so wenig rein, aber möglich wäre es, einen Movie zu "A Dancing Very Merry Christmas" was ja nicht so lang ist, auch wenn ich schon länger gerüchte gehört hab wonach sie dies als OVA umsetzen wollen, aber naja ist fraglich ob viel wahres an den Gerüchten dra ist.

Der einsame Wolf
10.07.2006, 10:55
Hi Leute dies wirde der Thred zum Anime von Full Matel Panic! Fumoffu, also wer das kennte kann hir hin schreiben was er darvon hält.

umi - chan
10.07.2006, 13:00
ist full metall panic!fumoffu nicht genau das gleiche wie full metall panic! ?

Der einsame Wolf
10.07.2006, 13:07
Das kann ich so nicht ganz bejahrn weil ich bis jetzt nur Fumoffu das normale kenne ich leider NOCH nichte.

Sakuraba
10.07.2006, 19:43
Hab mir heute den ersten Band von Full Metal Panic! gekauft und wenn mirs gefällt, kauf ich mir auch auf jeden Fall den Anime (ist Full Metal Panic! das gleiche wie Full Metal Panic! Fumoffu? ?
(kenn mich da auch noch nicht so aus ^^")

scribble
10.07.2006, 19:52
Full Metal Panic! (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=844) ist die erste Staffel der TV-Serie, Full Metal Panic? Fumoffu (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=155) ist die zweite Staffel :)

Bis dann,

scribble

umi - chan
10.07.2006, 20:23
danke scribble :D.

Sakuraba
10.07.2006, 21:42
Achsoo! :) Danke.
Gut zu wissen. Sonst hätte ich mir noch zuerst Full Metal Panic? Fumoffu zuerst gekauft und wär nicht richtig mitgekommen, weil ich den Vorteil nicht kenne ^^"

Silver Kitsune
10.07.2006, 22:04
Fumoffu geht auch eher in die Comedy/Satire Richtung, also weniger ernst als das reguläre FMP...

Sanguinius
10.07.2006, 22:13
Dass Fumoffu die 2. Staffel ist, darüber kann man steiten. Vom Erscheinugsdatum natürlich, aber inhaltlich gesehen ist es keine richtige Staffel(für mich jedenfalls).
Wer Manga und Anime von FMP kennt, weiss dass im Manga viel mehr Comedy-Storys sind, die aber nichts mit der Hauptgeschichte zu tun haben. Und genau diese fehlende Comedy-Kapitel (und einige mehr) sind in Fumoffu enthalten. Fumoffu hat keine durchgehende Story und ist eine Reihe von Comedy-Folgen, die inhaltlich in sich abgeschlossen sind. Zeitlich lassen sie sich nicht richtig einordnen, sie können eigentlich überall stattgefunden haben. Deshalb sehe ich Fumoffu nicht als 2. Staffel an, sondern als Ergänzung zur ersten Staffel. Das macht Fumoffu aber nicht schlechter, es ist die beste Comedy-Serie die ich kenne.

Für mich und inhaltlich gesehen ist die 2. Staffel "Full Metal Panic the Second Raid". Diese Serie ist vor einigen Monaten in Japan erst erschienen und geht dort weiter, wo FMP 1. Staffel aufgehört hat (auch wenn man einige Romane übersprungen hat).

Filmfreak
05.06.2007, 17:16
Heute habe ich in meinem Shop die Box [ Full Metal Panic: Fumoffu ] mit allen 4 DVDs gesehen. Kostet nur 65,95 Euro. Ich gedenke jetzt immer zu warten, wie ich es bei dieser Serie gemacht hab, denn so kommt man günstiger an die Serien :)

Filmfreak
07.04.2009, 18:09
Ich poste es mal hier rein:


Full Metal Panic: Animeserie wird adaptiert - mit Zac Efron..?
Mystischer Anti-Terror an der High School

Mandalay Pictures haben die Filmrechte an Full Metal Panic erworben, einer japanischen Animeserie, die Action, Comedy und Schulromanze vereint, berichtet der Hollywood Reporter. Die Serie von Shoji Gatoh spielt in einer Welt fast ohne Erwachsene und dreht sich um ein jugendliches Anti-Terror-Kommando namens Sousuke Sagara, das eine High-School-Schülerin mit mystischen Kräften beschützen soll. Angeblich ist Zac Efron für eine Rolle im Gespräch, Offizielles gibt es aber noch nicht. Efron ist auch ein aussichtsreicher Kandidat für Warner Bros.’ Abenteuer Jonny Quest.

Quelle (http://www.moviegod.de/kino/meldung/19195/full-metal-panic-animeserie-wird-adaptiert-mit-zac-efron)

TMSIDR
08.04.2009, 08:53
Eigentlich sind das Light Novels und der Anime ist die "Verfilmung" derer...


Die Serie von Shoji Gatoh spielt in einer Welt fast ohne Erwachsene
Welt ohne Erwachsene....ich glaube, das Verhältnis ist eher so wie in unserer Welt.

Loxagon
13.04.2009, 20:17
Die Serie von Shoji Gatoh spielt in einer Welt fast ohne Erwachsene und dreht sich um ein jugendliches Anti-Terror-Kommando namens Sousuke Sagara, das eine High-School-Schülerin mit mystischen Kräften beschützen soll.

Soso, keine Erwachene? Eine Truppe sagen Sousuke Sagara?
Hm. Ich dachte eigentlich ich hätte damals "Full Metal Panic" gesehen.
War wohl nur ein Irrtum. So eine Gruppe gabs nicht, mytische Kärfte hatte da auch keiner. Ich habe wohl die falsche Serie gesehen. Oder ... hat mir mein Kumpel die falschen DVDs geliehen? Stand zwar eigentlich die richtige Serie auf dem Label, im Intro auch aber ... Hm. War wohl eine Fehlpressung :mua:

(Ja, geliehen, ich gehöre nicht zu den Deppen die den Labels diese Unsummen in den Rachen werfen. Ich heiße weder Krösus noch Dagobert Duck und mein Goldesel ist grade defekt. 60-80 € für 13 € ist für mich absoluter Wucher. Zum Glück kaufen andere Leute den Kram ... Und es gibt auch Videotheken. Aber kaufen? Nö. :tock: :tock: :tock: :tock: :tock:
Wenn dann fürn Appel undn Ei vom Wühltisch. Bei einer Handvoll Serien wären ja locker 4-5 normale Monatsgehälter weg. :O :roll: :tock:

RoArdnas
13.07.2009, 13:27
Bei der Beschreibung dreht man sich ja im nicht vorhandenen Grab um ^^°
Da hätte man wirklich etwas bessere Informationen auftreiben können.

Ich hätte da auch eine Frage, in der Folge 18, wird ein Karaoke Lied gesungen. Weiß zufällig jemand wie das heißt?

pewiha
13.07.2009, 15:07
Original von Loxagon
Soso, keine Erwachene? Eine Truppe sagen Sousuke Sagara?
Hm. Ich dachte eigentlich ich hätte damals "Full Metal Panic" gesehen.


Ich dachte auch, ich würde die Serie kennen, aber Kalinin und Commander Mardukas waren dann wohl nur ganz alte Jugendliche oder Cosplayer. ;)

Wo manche Leute immer ihre Infos her haben....

imported_Schnitzel
12.10.2009, 12:11
Original von Filmfreak
Ich poste es mal hier rein:


Full Metal Panic: Animeserie wird adaptiert - mit Zac Efron..?
Mystischer Anti-Terror an der High School

Mandalay Pictures haben die Filmrechte an Full Metal Panic erworben, einer japanischen Animeserie, die Action, Comedy und Schulromanze vereint, berichtet der Hollywood Reporter. Die Serie von Shoji Gatoh spielt in einer Welt fast ohne Erwachsene und dreht sich um ein jugendliches Anti-Terror-Kommando namens Sousuke Sagara, das eine High-School-Schülerin mit mystischen Kräften beschützen soll. Angeblich ist Zac Efron für eine Rolle im Gespräch, Offizielles gibt es aber noch nicht. Efron ist auch ein aussichtsreicher Kandidat für Warner Bros.’ Abenteuer Jonny Quest.

Quelle (http://www.moviegod.de/kino/meldung/19195/full-metal-panic-animeserie-wird-adaptiert-mit-zac-efron)

WTF?!

Ein verspäteter Aprilscherz? Ich denke der Typ der diese Info ins Netz gestellt hat, hat sie falsch Übersetzt und/oder selber keine Ahnung von FMP.

Jeder der FMP kennt weiß das dass blödsin ist was da geschrieben wurde. Keine Erwachsenen? Nuja... und das man Sagara nun mystische Kräfte nachsagt? Merkwürdige Bilder formen sich in meinen Gedanken *DRAGON BALL STYLE* daher höre ich lieber jetzt auf weiter darüber nachzudenken...

Fakt ist, das bisher nix fakt ist. O.o Ich bin solchen Meldungen sowie so Skeptisch gegenüber, zumal es Projekte gibt die seit Jahren in der Mache sind und trotzdem nix draus wird *Zum EVA Action Movie schielt*

UND selbst wenn der Movie tatsächlich kommen sollte werde ich ihn mir nicht anschauen, außer irgend wann mal als Torrent aus den tiefen der Matrix *ILLEGAL*, da dabei nie etwas Sinnvolles rum kommt *ZU Dragonball schiel*


Außerdem wurde bekannt, dass der Film den simplen Titel "Panic" tragen wird. Quelle: AnimeY.net

:bigeek:

Allerdings ist da die Panik Vorprogramiert. Nein, ich werde ihn nicht schauen und zusehen wie man diesen genialen Anime und meine/unsere lieblinge verhunzt..