PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Love Mode (Yuki Shimizu)



Seiten : [1] 2 3 4 5

Dark Magic
11.11.2004, 17:33
Und noch ein Thread! :bigeek: :D




Infos zu Love Mode (http://users.animanga.com/LikeADream/ri-chan_lovemode.htm)

Nozomi
11.11.2004, 17:56
Original von Dark Magic
Und noch ein Thread! :bigeek: :D


Kennt's jmd.?
Ich hab davon noch nie gehört..................ist das Shonen-Ai? XD

Love Mode ist eher Yaoi als Sh-Ai und meiner bescheidenen Ansicht nach eine der besten Serien, die es in diesem Genre gibt!

Hab' jetzt leider gerade keine Zeit für eine Inhaltsangabe, aber über Google solltest Du einige gute Sites dazu finden.

Masterfly
11.11.2004, 20:58
Schade das man solche Threads nicht wieder schließen kann und sie lieber von Leuten aufmachen läst, die wirklich sich für den Manga interressieren und auch nicht zu faul sind paar Infos rauszusauchen -.-"

Dark Magic
11.11.2004, 22:43
Original von Masterfly
Schade das man solche Threads nicht wieder schließen kann und sie lieber von Leuten aufmachen läst, die wirklich sich für den Manga interressieren und auch nicht zu faul sind paar Infos rauszusauchen -.-"

Nur für dich, damit du wieder glücklich bist: ;)



Infos zu Love Mode (http://users.animanga.com/LikeADream/ri-chan_lovemode.htm)

Nozomi
12.11.2004, 13:52
Und hier noch eine recht informative Seite auf Englisch:

Love Mode (http://www.geocities.com/meditateangel/lovemode.html)

Mir gefällt an der Serie, neben dem sehr schönen Zeichenstil, vor allem die Vielzahl an Charakteren. Da ist wirklich für jede(n) was dabei!;) Ausserdem gibt es, was für Yaoi-Mangas ja nicht unbedingt selbtverständlich ist, einen (oder besser mehrere) interessante Plot(s) und die Handlung ist nicht nur dazu da, von einer Liebesszene zur nächsten überzuleiten.

Alles in allem eine sehr gelungene Mischung aus Dramatik, Humor, Gefühl und natürlich dem, was eine Yaoi-Story letztendlich zu einer Yaoi-Story macht! :D

SakuyaKira
13.11.2004, 08:35
Original von Nozomi
Alles in allem eine sehr gelungene Mischung aus Dramatik, Humor, Gefühl und natürlich dem, was eine Yaoi-Story letztendlich zu einer Yaoi-Story macht! :D

ausgezeichnet :D


bitte, frage. bleibts bei 11 bänden oder läuft die serie noch?
auf der englischen page stande was von>current episode<

Nozomi
13.11.2004, 12:42
Original von SakuyaKira

bitte, frage. bleibts bei 11 bänden oder läuft die serie noch?
auf der englischen page stande was von>current episode<

Soweit ich weiss, ist die Serie mit 11 Bänden abgeschlossen.

EdoWolf
13.11.2004, 16:59
...abgeschlossen, Yaoi...die beste voraussetztung für einen Kauf
...aber ist das eigentlich normal das die charactere,
außer Kashima Haruomi, so komische augen haben
oder soll das der augen-glanz sein???

SakuyaKira
13.11.2004, 21:09
ich glaub es is der glanz :)

bissi eckik kommts ma vor. jedenfalls bissi hartkantig, das ein oder andere strenge gesicht hab ich auf der englischen seite jedenfalls gesehen.

abgeschlossen. ausgezeichent :)

hab ich das richtig verstanden?
es geht in jedem band um ein paar aber die treffen sich auch hin und wieder..

Nozomi
13.11.2004, 22:54
Original von SakuyaKira
ich glaub es is der glanz :)

bissi eckik kommts ma vor. jedenfalls bissi hartkantig, das ein oder andere strenge gesicht hab ich auf der englischen seite jedenfalls gesehen.

abgeschlossen. ausgezeichent :)

hab ich das richtig verstanden?
es geht in jedem band um ein paar aber die treffen sich auch hin und wieder..

Also ich mag es ja ab und zu ganz gerne etwas "kantig" und habe auch nix dagegen, wenn Männer tatsächlich auch männlich aussehen. :D

Was die Handlung betrifft: die Geschichten drehen sich alle mehr oder weniger um den "Blue Boy Club", einem...ähem..."Begleitservice" von Männern für Männer. Manche der Stories haben eher Kurzgeschichtencharakter und sind in sich abgeschlossen, aber den meisten Protagonisten begegnet man im Laufe der Zeit immer wieder.

imported_*Sonja*
14.11.2004, 08:45
Ich freue mich auf den Titel und kauf ihn mir auf jeden Fall.


Was ich aber noch sagen möchte:

Ich persönlich fände es übersichtlicher, wenn der Threadersteller im ersten Beitrag etwas über den Manga schreibt -> was für ein Genre, kurze Inhaltsangabe, wieviel Bände, ...
Und noch ein paar Bilder einfügt, zb vom Cover.
@Dark Magic: Vielleicht kannst du das ja noch editieren?

Dann erhalt man gleich im ersten Post die nötigen Infos.

:engel:

Seraphina
14.11.2004, 11:52
Erster Band wird gekauft :] ... und die folgenden 10 sicherlich auch! :bigrazz:

keranju
14.11.2004, 21:24
*zustimm*
Den Infos nach ist das wirklich ein guter Yaoi-Manga und auch sonst hab ich schon was von ihm gehört^^

SakuyaKira
15.11.2004, 07:47
bei so vielen charas müsst ma eigentlich annehmen dass vor lauter quanti die quali- sprich tiefgang (warum grade diiiieses wort in einem yaoi thread? :D ) bei der charakter- darstellung, aber ich hör da einfach mal auf die die s schon kennen. da gibts ja nur schwärmer. wird n grund haben. ;)

troztdem mal frage: wie gut werden denn die einzelnen charas beleuchtet?

Nozomi
15.11.2004, 16:42
Original von SakuyaKira
troztdem mal frage: wie gut werden denn die einzelnen charas beleuchtet?

Gut genug. ;) Nein wirklich, zumindest die Hauptcharaktere werden sehr ausführlich beleuchtet. Und über die Nebencharaktere erfährt man auch so viel wie für die Story eben nötig ist.

Von manchen der Nebencharas hätte ich zwar gerne mehr erfahren (und vor allem gesehen :D), aber das ist ja erstens generell das Problem bei Nebencharas, die man mag und zweitens wäre das wohl in 11 Bänden nicht zu machen gewesen.

imported_Soi
15.11.2004, 20:53
Ich finde es krass, dass sich ein deutscher Verlag mal an sowas rantraut.

Habe LM bis Band 5 oder 6 gelesen und finde es schon ziemlich gut, es gibt ein paar nette pairings.

Trotzdem hoffe ich, Carlsen bringt das eingeschweißt (wenn Kizuna eingeschweißt ist, dann LM erst recht), nicht nur wegen der Sexszenen, sondern auch, weil manche pairings vom Alter her in Deutschland nicht ganz rechtens wären... In Japan ist man ja schon mit 13 sex-mündig, in Deutschland erst später, wenn der andere ein Erwachsener ist....

Aber wow - davon können unsere französischen Freunde nur träumen. Da gibt's zu wenig weibliche Mangaleser, dass ein Verlag mal sowas bringt....

SakuyaKira
16.11.2004, 01:16
im portiern sich dann :D

bei uns is muss der/die jüngere min. 16 sein wenn der andere volljährig is.
also 18 + 16 is erlaubt.
in japan echt schon 13...na bumm
und bei uns krieg ma alle zuständen wenn wir so 13 jährige tussies rumrenenn sehen die schon mehr erfahrung mit make up haben mit sunst was ... :dead:
wasn n kontrast.

ok, vielleicht bin ich altmodisch aber ich find n kind sollte einfach ne zeit lang n kind bleiben und da schminkt man sich eben zum spaß aber nichts weils hipp :dead: is ....
jo ok, gehört hier nicht her.


es wurde eh schon mal ein shot-pairing angesprochen.
kommt da irgendwo ne altersangabe (jajaj *tropf*, altersangaben-argument siehe No Money -_- )
bin echt gespannt auf das.

weil wenn sie DAS bringen- sollte s wirklich n shota sein- könnten sie doch auch eigentlich auch NM bringen...

was n krampf ...

imported_Moonlight
16.11.2004, 15:14
juppie Love Mode kommt raus! *freu*

hab die mangas ja schon bis band 8 gelesen gehabt, aber ich werd sie mir auch auf deutsch holfen :rolleyes2:

aber wenn sie wirklich diese Serie rausbrigen, so haben sie keine ausrede mehr, wieso sie NO MONEY nicht rausbringen könnten! :mua:

Koriko
16.11.2004, 16:23
Endlich kommt Love Mode in deutsch raus.. ich hab es nicht mehr geglaubt! Ich bin wirklich froh, dass der Manga mal erscheint... hehe, hab ihn ja vor einiger zeit schon auf meiner Homepage vorgestellt, von daher ^^; Hab die Mangas zwar schon in japanisch, aber vom Kauf wird mich das nicht abbringen *freu* :engel:

J.B
16.11.2004, 18:03
Original von SakuyaKira
weil wenn sie DAS bringen- sollte s wirklich n shota sein- könnten sie doch auch eigentlich auch NM bringen...
was n krampf ...
Ja, echt, wirklich der reinste Krampf. :D Allein diese Debatte....aber dazu hab ich mich ja an anderer Stelle schonmal ausführlich geäussert, das wiederhol ich besser nicht nochmal. :)
Was ich eigentlich wegen dem Shota-Argument in Bezug auf den Vergleich Love Mode/No Money sagen wollte: So viel hab ich bis jetzt von dem Stil bei Love Mode ja noch nicht gesehen, aber irgendwie sieht es mir nicht so aus, als wäre der Minderjährige da ein zerbrechlicher, absoluter Unter-Uke mit riesigen Kulleraugen, der neben seinem Partener teilweise nur halb so groß dargestellt ist. Das vom Autor vorgegebene Alter ist eine Sache, das "gezeichnete Alter" eine andere. Deswegen kann man das wohl kaum vergleichen.

Nozomi
16.11.2004, 18:10
Kann es eigentlich nicht mal einen Thread zu einem Yaoi-Manga geben, ohne dass No Money erwähnt wird?! :O Wie schon des öfteren erwähnt wurde, glaube ich auch nicht, dass das Alter den größten Hinderungsgrund für die Veröffentlichung dieses Mangas darstellt, sondern eher die Art der Beziehung zwischen den Charakteren. Aber jetzt back on topic... :rolleyes:

In LM kommt, wenn ich mich recht erinnere, ein Charakter vor, der sehr jung ist. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob sein genaues Alter jemals erwähnt wird. Er wird jedenfalls als "Mittelschüler" bezeichnet und sieht auch noch sehr kindlich aus.

Ansonsten gibt es noch einige Paare mit großem Altersunterschied, bei denen der jüngere Part aber zumindest 16 sein dürfte (wie gesagt, ohne Gewähr, da ich mich an genaue Altersangaben nicht erinnern kann).

J.B
16.11.2004, 18:21
Original von Nozomi
Kann es eigentlich nicht mal einen Thread zu einem Yaoi-Manga geben, ohne dass No Money erwähnt wird?!
Entschuldige. Das war genau der Punkt, wegen dem ich meinte, dass ich mich besser nicht nochmal ausführlich drüber verbreite. Ich wollte den Vergleich nur noch mal erwähnen, weil ich ihn einfach für völlig verfehlt halte. Aber jetzt ist gut damit, ich sag dazu nichts mehr. Nie wieder. Wer mich bei was gegenteiligem erwischt kann sich nen Keks bei mir abholen. :bigt:

Koriko
17.11.2004, 08:52
Also meiner Meinung nach ist in Love Mode nicht wirklich Shota dabei... sicher bei dem einen Kapitel könnte man es vermuten, aber die Charas machen nicht den Eindruck als seien sie 10, sondern doch schon fast erwachsen... sagen wir mal so, welche Jugendlichen haben denn nicht mit 14 das erste Mal, also warum soll das hier so verwerflich sein. So lange es nicht auf ne Vergewaltigung rausläuft ist das denke ich okay und es ist ja nicht so, als drehe sich der Manga nur darum, sondern es ist vielmehr ein Kapitel daraus, was nicht mal einen Band umfasst.

Da ist sie in Recipe schon härter, was Shota betrifft ^^;

SakuyaKira
17.11.2004, 09:33
ok die shot disk eigentlich auch nicht weiterführen will, aber ich muss einfach fragen weil ich steh im wald...
was is recipe ?_?


hach. ich freu mich ja schon so auf den manga.
viele pairing. lauter verliebt. das wird herrlich :rolling:

Koriko
17.11.2004, 16:31
Recipe ist der neue Manga von Yuki Shimizu. Da geht es noch heftiger zu und eindeutiger, als bei Love Mode.

SakuyaKira
20.11.2004, 00:13
deine page gecheckt. *mal wieder* *eh schon kenn* ;)

ganz konkret mal.
soll ma Love Mode mehr zu Yaoi oder zu Shonen Ai zählen?
ich mein, wie eindeutig sind die szenen die es gibt? Kizuna- mässig oder Bronze-mässig?

Lethe
21.11.2004, 17:16
LM ist schon Yaoi....naja....eben kein Hard Yaoi....

SakuyaKira
21.11.2004, 17:20
alles kar. thanks :D

Yo-Chan^^
05.12.2004, 01:48
Ihr erzaehltet davon, dass LM bei Carlsen veroeffentlicht werden soll. Wisst ihr denn schon das genaue Datum?
:wiry:

yo^^

EdoWolf
05.12.2004, 14:47
also nach meiner vermutung...wird er nicht vor April erscheinen,...sonst würde es im 'Manga-Programm Januar-April 2005'drinstehen...

...eine andere frage(falls sie noch nicht beantwortet wurde*drop*)
in welchem rythmus wird LM wohl erscheinen?

Kai Schwarz
08.12.2004, 18:35
Wohl zweimonatlich. Ab Mai 2005. :D

Koriko
09.12.2004, 11:19
Hey.. wieder was neues, auf das ich sparen sollte... habe den Manga zwar schon in japanisch, aber in deutsch werde ich ihn mir wohl auch noch kaufen ^^

Poison-Ivy
14.12.2004, 18:29
:bigrazz: Wieder eine neue Serie die ich in meine "Mangaliste" aufnehmen kann. Obwohl ich mich erstmal langsam ran tasten wollte, aber ich hab so viele gute Kommentare gehört da dachte ich mir !kauf es!

Obwohl die Zeichnungen doch etwas gewöhnungsbedürftig sind find ich den Inhalt gleich um so besser :roll: ist schon bekannt wie viel die Serie kostet?

Kai Schwarz
16.12.2004, 09:44
Was wir noch vermelden können: die Serie bekommt eine "Ab 16"-Empfehlung und die Bände werden entsprechend eingeschweißt ausgeliefert. Ab Mai 2005 zweimonatlich!

keranju
26.03.2005, 20:17
*Thread rausschaufel*

Wie fandet ihr das Preview?

EdoWolf
26.03.2005, 21:54
ich finde die hätten ruhig schon mal ne bisslen
zeigen können,außer..'Du bist niedlicher als ich dachte'...kam ja
sonst nix raus...oder sagt das schon alles? :bigrazz:

*sich ganz doll drauf freutz*

imported_Lischen
26.03.2005, 22:00
Jucheeeeeeee! Thread gefunden! :D

Ich fand die Preview ehrlich gesagt Mist... :evil:
Die Texte müssen ja wohl unter Drogen entstanden sein! :P
Naja... Aber sonst freue ich mich wahnsinnig auf diesen Manga! :love1:

J.B
27.03.2005, 11:04
Nja, so außergewöhnlich schlecht fand ich die Texte jetzt eigentlich nicht.... normal halt. Haben ja eh noch nicht so viel gesagt, so ein paar Fünf-Wort-Sätze. Wie gelungen die Übersetzung ist, merkt man irgendwie meist erst in den witzigen Szenen oder wenn Slang gesprochen wird, dann wirds am ehesten steif, find ich.

Die Leseprobe fand ich jedenfalls sehr vielversprechend, an dem Manga werd ich wohl nicht vorbeikommen.
Ich weiß nicht, irgendwie find ich solche klaren, eckigen Lienien immer am schönsten, sehr aussagekräftig. :)
Ist jedenfalls neben "Kiss me, Teacher" (hört sich irgendwie peinlich an) der Manga aus dem ganzen, dieses Jahr eh reich gesegnetem Shonen ai/Yaoi-Segment, auf den ich mich am meisten freue.

imported_Lischen
27.03.2005, 16:44
Original von J.B
Nja, so außergewöhnlich schlecht fand ich die Texte jetzt eigentlich nicht.... normal halt. Haben ja eh noch nicht so viel gesagt, so ein paar Fünf-Wort-Sätze. Wie gelungen die Übersetzung ist, merkt man irgendwie meist erst in den witzigen Szenen oder wenn Slang gesprochen wird, dann wirds am ehesten steif, find ich.

Die Leseprobe fand ich jedenfalls sehr vielversprechend, an dem Manga werd ich wohl nicht vorbeikommen.
Ich weiß nicht, irgendwie find ich solche klaren, eckigen Lienien immer am schönsten, sehr aussagekräftig. :)
Ist jedenfalls neben "Kiss me, Teacher" (hört sich irgendwie peinlich an) der Manga aus dem ganzen, dieses Jahr eh reich gesegnetem Shonen ai/Yaoi-Segment, auf den ich mich am meisten freue.


Der Text war doch mal wirklich total billig... :roll: Als ob man von einem Kinderbuch redet... Hasi X und Hasi Y treffen sich aus versehen und springen miteinander in die Grube... :laugh1:
Die Probeseiten fand ich allerdings ganz gut. :)

Auf Kiss me Teacher freuen? Ne, das ist der einzige Shonen-Ai/Yaoi den ich mir dieses Jahr nicht holen werde. :mua: Der allereinzigste. :mua:

EdoWolf
27.03.2005, 18:51
>.<...wenn LM wenigstends nicht eingeschweist wäre...könnte
man vorher mal kurz anlesen...,aber nein die müssen es ja mal wieder einschweißen...
ich meine, der playboy ist doch
auch nicht in folie gehüllt,oder?!

gehört hier nicht hin...aber: yeah Wild Rock! :]

imported_Lischen
27.03.2005, 19:00
Original von EdoWolf
>.<...wenn LM wenigstends nicht eingeschweist wäre...könnte
man vorher mal kurz anlesen...,aber nein die müssen es ja mal wieder einschweißen...
ich meine, der playboy ist doch
auch nicht in folie gehüllt,oder?!

gehört hier nicht hin...aber: yeah Wild Rock! :]

Naja... Da hast du schon recht... Das mit dem einschweißen ist so eine Sache... Aber dafür sind die Seiten dann auch schön glatt! :bigt:

EdoWolf
27.03.2005, 19:33
*lischen dafür auch Recht gibtz*...schöne frische glatte seiten..,
obwohl ich auch zu den gehören die sich im buchladen mit einem manga in die ecke setzten, in durchlesen und dann wieder ins regal stellen,...ABER ich
pass ganz doll auf...zieh sogar handschuh an

...das ding was unten rum ist(bei männern), wird aber die ganzen 11 bände über nicht gezeigt, oder? :engel:

imported_Lischen
27.03.2005, 19:44
Original von EdoWolf
*lischen dafür auch Recht gibtz*...schöne frische glatte seiten..,
obwohl ich auch zu den gehören die sich im buchladen mit einem manga in die ecke setzten, in durchlesen und dann wieder ins regal stellen,...ABER ich
pass ganz doll auf...zieh sogar handschuh an

...das ding was unten rum ist(bei männern), wird aber die ganzen 11 bände über nicht gezeigt, oder? :engel:

:rofl:
Mit Handschuhen? *stellt sich das vor*
Cool... :coool:
Also ich weiß immer vorher genau was ich will und kaufe es dann auch ohne Umschweife, ohne reinzuschauen. :laugh1: Manchmal bereue ich das ein wenig, aber meistens garnicht! ;)


Soweit ich weiß sieht man keine Genitalien, kann mich aber auch irren... :bigt:

EdoWolf
27.03.2005, 19:58
tja...nachher sieht man sie dann doch, aber in der darstellung einer
banane (wie es bei manga love story ist-.-')...das will
ich mir gar nicht vorstellen
...wenn dann ganz oder gar nicht... :mua:

imported_Lischen
27.03.2005, 20:05
Original von EdoWolf
tja...nachher sieht man sie dann doch, aber in der darstellung einer
banane (wie es bei manga love story ist-.-')...das will
ich mir gar nicht vorstellen
...wenn dann ganz oder gar nicht... :mua:

Naja, ich persönlich finde es schöner wenn man keine Geschlechtsteile sieht! :roll: Manchmal sind die noch hässlicher gezeichnet als sie von Natur aus eh schon sind! :laugh1: Also lieber garkeine zeigen! :(
So wie in OgN reicht doch... Weißer Strich und fertig. :baby:

Beth Riley
28.03.2005, 00:41
tja...nachher sieht man sie dann doch, aber in der darstellung einer
banane (wie es bei manga love story ist-.-')...das will
ich mir gar nicht vorstellen
*prust* Nein, da kann ich dich beruhigen, so ist das nicht. Man sieht die Geschlechtsteile, aber wie Bananen sind sie nicht gezeichnet.

imported_cosmo
28.03.2005, 01:00
ich hab jetzt leide rnicht die zeit das alles zu lesen...*puh*
aber kur ne frage,erscheint love mode jetzt doch auf deutsch?
bei welchem verlag und wann?

imported_Lischen
28.03.2005, 01:04
Original von cosmo
ich hab jetzt leide rnicht die zeit das alles zu lesen...*puh*
aber kur ne frage,erscheint love mode jetzt doch auf deutsch?
bei welchem verlag und wann?


Wo sind wir hier? Carlsen Manga? Richtig. Was liegt dann nahe? Das es auch bei Carlsen erscheint? JA! :laugh1:
Und in der aktuellen Preview steht auch drin wann. Ich glaube nächsten oder übernächsten Monat gibt es den ersten Band sogar schon... :wiry:

@Beth Riley
Ehrlich? Das hört sich guuuuuuuut an... :mua:

J.B
28.03.2005, 09:30
Original von Lischen
Der Text war doch mal wirklich total billig... :roll: Als ob man von einem Kinderbuch redet...
Ahso, den Text meintest du. Nja, was will man erwarten. Würde sich wohl anders anhören, wenn ein glühender Fan ihn geschrieben hätte, aber was solls. Wegen sonem Textchen hab ich mir noch nie nen Manga gekauft oder nicht gekauft....

keranju
28.03.2005, 12:20
Original von Lischen

Original von cosmo
ich hab jetzt leide rnicht die zeit das alles zu lesen...*puh*
aber kur ne frage,erscheint love mode jetzt doch auf deutsch?
bei welchem verlag und wann?


Wo sind wir hier? Carlsen Manga? Richtig. Was liegt dann nahe? Das es auch bei Carlsen erscheint? JA! :laugh1:
Und in der aktuellen Preview steht auch drin wann. Ich glaube nächsten oder übernächsten Monat gibt es den ersten Band sogar schon... :wiry:

@Beth Riley
Ehrlich? Das hört sich guuuuuuuut an... :mua:
Im Mai kommt der erste Band.
Ich finde die ***Szenen sind schön gezeichnet^^

@JB:Geht mit genauso.Und da ich ja schon vorgelesen habe,landet er sicher bei mir im Regal :mua:

Kai Schwarz
28.03.2005, 15:35
Jepp, LOVE MODE startet im Mai. In rund vier Wochen erscheint Band 1!
:D

EdoWolf
28.03.2005, 17:20
O.o...so?...es wird also ALLES gezeigt :]...

@Beth Riley : du scheinst ja schon bescheid zuwissen
eine kleine frage:finden die '***Szenen'alle da statt,wo mans auch sonst
immer macht...oder auch wo anders? .... :engel:

akihi
28.03.2005, 17:51
Soweit ich mich erinnere tun sie es an keinem ungewöhnlicherem Ort als einem Sofa (Hoffnungen zerschlag). Um mal die vorige Diskussion wieder anzukurbeln, was meint ihr, wie lange dauert es, bis es wegen Band 6 Ärger gibt ?

Beth Riley
28.03.2005, 18:00
Weia, ich wollte keinen falschen Eindruck erwecken! Also man sieht die Geschlechtsteile nur selten, und sie sind nicht besonders realistisch gezeichnet, sehen meistens ziemlich durchsichtig aus. Nicht daß ich jetzt hier Leuten den Mund wässrig mache und die sind dann enttäuscht.
Ich und Bescheid wissen? Na ja, hab die Scanlations gelesen.

EdoWolf
28.03.2005, 18:23
Nicht daß ich jetzt hier Leuten den Mund wässrig mache und die sind dann enttäuscht.

warum solltest du das gemacht haben...*die eimer sabber ins klo
kippt und sich den mund abwischt*...
wo hast du die Scans denn schon gelesen?

@boni: warum sollte es wegen dem 6. band ärger geben?

akihi
28.03.2005, 18:35
Weil der kleine Tomoki wie 12 aussieht und die Autorin nicht mal behauptet, der wäre 18 (irgendwo stand was von 14) . Auch wenn die Story jetzt nicht Shota-mäßig aufgezogen ist und es mir glaubwürdig erscheint, daß ein 14jähriger, der sterben wird, vorher noch mal Sex haben wil (so unromantisch wird es da natürlich nicht formuliert).

imported_Lischen
28.03.2005, 19:16
Original von boni
Weil der kleine Tomoki wie 12 aussieht und die Autorin nicht mal behauptet, der wäre 18 (irgendwo stand was von 14) . Auch wenn die Story jetzt nicht Shota-mäßig aufgezogen ist und es mir glaubwürdig erscheint, daß ein 14jähriger, der sterben wird, vorher noch mal Sex haben wil (so unromantisch wird es da natürlich nicht formuliert).


Stimmt... Davon hab ich auch schon gehört... Aber da bleibt wohl nur abzuwarten wie der Band so ist bis auch alle mitreden können. Schließlich erscheint er ja noch nicht allzu bald... Aber auf die Diskussion bin ich schon gespannt... :laugh1:


Original von Beth Riley
Weia, ich wollte keinen falschen Eindruck erwecken! Also man sieht die Geschlechtsteile nur selten, und sie sind nicht besonders realistisch gezeichnet, sehen meistens ziemlich durchsichtig aus. Nicht daß ich jetzt hier Leuten den Mund wässrig mache und die sind dann enttäuscht.
Ich und Bescheid wissen? Na ja, hab die Scanlations gelesen.

Also ich bin eher darüber froh das man nicht allzu viel sieht... In den allermeisten Yaoi zerstören diese offenen Szenen (wie ich sie jetzt mal nenne) so ziemlich die ganze erotische Atmosphäre und es wirkt nur mehr wie ein Mini-Porno. :roll:

keranju
28.03.2005, 19:18
²Boni:

Genau aus diesem Grund wird "Okane ga nai" wohl nie bei uns rauskommen ;_;

Aber ich denk nicht,dass der Verlag jetzt wegen einem Pärchen so ein großes Trara macht.Den Band auslassen kann er ja wohl nicht,oder ?

Yavannah
28.03.2005, 19:25
Ja, die Mangaka schreibt in Band 7 in einem Steckbrief ausdrücklich, dass Tomoki 14 ist (ich hab den Originalband). Seiichi (Partner von Tomoki) ist laut Steckbrief 23. Ich denke, sie werden wohl den Steckbrief ändern und ansonsten den Ball flach halten. :rolleyes:

Die Story von den beiden in Band 6 ist ganz nett, bei einer Szene musste ich schon losprusten...


Eigentlich will Tomoki nur andauernd mit Seiichi schlafen, aber an einem Tag kommt Seiichi zur Tür rein und sagt, dass er heute mal was neues ausprobieren will, hinter ihm kommt so ein knuddeliger Golden Retriever ins Bild, Tomoki kriegt solche Augen - das Wort, dass Tomoki dann stammelt, setzt sich aus den Kanji für Tier und Unzucht zusammen... :laugh1: Dabei wollte der arme Seiichi doch nur, dass Tomoki mal zum Spazierengehenan die frische Luft kommt :laugh1:

EdoWolf
28.03.2005, 19:29
ne, das wäre auch finde ich zu übertrieben.
aber ich könnte mir vorstellen das sie da, wenns sie stört, etwas vielleicht
rausnehmen(würde das gehen-eher nicht)...
wahrscheinlich andere übersetztung(verständlichere)...

imported_Lischen
28.03.2005, 19:58
Original von keranju
²Boni:

Genau aus diesem Grund wird "Okane ga nai" wohl nie bei uns rauskommen ;_;

Aber ich denk nicht,dass der Verlag jetzt wegen einem Pärchen so ein großes Trara macht.Den Band auslassen kann er ja wohl nicht,oder ?

Erinner mich nicht immer an die Tragödie mit OgN... Bzw. das Drama das Deutschland draus macht... :cry: Deprimiert mich immer wieder aufs neue zutiefst... :cry:


@Yavannah
Die Szene hört sich ja genial an... :rofl:
*prustend dahockt*
Aber das mit dem Stecki wäre eine Sauerei... Was soll denn daran nur so schlimm sein? In dem Fall will es der Kleine doch! Also kein Problem, oder? :mua:

akihi
28.03.2005, 20:01
Also wenn sie die Story rausnehmen, wird das ein sehr dünner Band.
@ Yavannah: Das fand ich auch sehr lustig. Sonst hab ich natürlich eher geweint.

imported_Lischen
28.03.2005, 20:03
Original von boni
Also wenn sie die Story rausnehmen, wird das ein sehr dünner Band.
@ Yavannah: Das fand ich auch sehr lustig. Sonst hab ich natürlich eher geweint.

Ich glaube rausnehmen werden sie es nicht... Das wäre 1. Übertrieben; 2. Würde das schlecht fürs Geschäft/Image von Carlsen sein... Welches ohnehin schon leidet...

Wieso weinen? So traurig? :cry:

keranju
28.03.2005, 20:05
Ganz rausnehmen?Das trau ich nicht mal Carlsen zu...oder doch? <,<°°

²Lischen: Laut Gesetz darf halt ein Minderjähriger nich mit m Erwachsenen,auch wenns der Jüngere will... ;)

imported_Lischen
28.03.2005, 20:15
Original von keranju
Ganz rausnehmen?Das trau ich nicht mal Carlsen zu...oder doch? <,<°°

²Lischen: Laut Gesetz darf halt ein Minderjähriger nich mit m Erwachsenen,auch wenns der Jüngere will... ;)

Carlsen hat ja schon so einiges gebracht... *seufz*
Hoffen wir hier einfach mal...

Das weiß ich... Aber es ist mir egal... :bigt:

keranju
28.03.2005, 20:19
Ja,hoffen wir *Gebet aufsag*

Mir persönlich in dem Fall auch... nur allgemein isses halt verboten *g*

imported_Lischen
28.03.2005, 20:26
Original von keranju
Ja,hoffen wir *Gebet aufsag*

Mir persönlich in dem Fall auch... nur allgemein isses halt verboten *g*

Vielleicht sollten wir Carlsen Opfer bringen damit sie uns den Gefallen tun und alles wie im Original lassen? :D

In dem Fall? Mir ist es insgesamt egal. ;)

keranju
28.03.2005, 20:30
Und was? Eine Sailor-Moon? http://www.planet-smilies.de/ugly/ulgy_10.gif

Na,wenn der ältere auf die 60 zugeht,find ichs eklig :none:

imported_Lischen
28.03.2005, 20:33
Original von keranju
Und was? Eine Sailor-Moon? http://www.planet-smilies.de/ugly/ulgy_10.gif

Na,wenn der ältere auf die 60 zugeht,find ichs eklig :none:

Genau. Sailor Moon. :ugly:
Als Seitenhieb auf EMAs hohe Qualitäten oder was? Wie gemein! :mua:


Stimmt... Aber in dem Fall ist er ja nicht 60 (und bei OgN auch nicht *kicher*). :engel: Das wäre eklig mit 60 und 14... *würg*

Yavannah
28.03.2005, 20:38
Original von Lischen

Original von boni
Also wenn sie die Story rausnehmen, wird das ein sehr dünner Band.
@ Yavannah: Das fand ich auch sehr lustig. Sonst hab ich natürlich eher geweint.


Wieso weinen? So traurig? :cry:

Ja, die Story ist abgesehen von dieser Szene eher traurig.

Tomoki ist todkrank und es war sein Wunsch, vor seinem Tod mit Seiichi schlafen zu können

Ich schreibe lieber alles in den Spoilerschutz damit mich niemand haut, wenn ich zuviel verrate...

Also so schlimm ist es auch nicht, wenn OgN nicht in D rauskommt. Es ist ja nicht so, dass man ansonsten an den Manga nicht rankommen könnte, sonst würden ihn auch nicht soviele Leute hier vorschlagen und sich drüber unterhalten. Zur Not kann man immer noch das Original kaufen und sich im Netz ne Übersetzung suchen. Immer die gleiche Diskussion...
Ich bin ja auch dafür, Carlsens Yaoisachen zu kaufen, damit es sich für den Verlag rentiert, das Sortiment hier auszuweiten, aber wenn sie etwas auf keinen Fall veröffentlichen wollen, ist das jetzt auch nicht so ein Beinbruch.
Und bei dieser Serie versteh ich es zu einem gewissen Grad.

(Ja, ich mag nun halt mal kein Shota, auch kein leichtes)

imported_Lischen
28.03.2005, 20:44
@Yavannah

:cry: Hört sich schon sehr traurig an... Aber ich mag ja traurige Geschichten... :cry: Ich werde diese sicher lieben...
Hängen die Storys echt nur so lose zusammen oder eher garnicht? *garnicht eher noch besser fände* :(


Aber zu OgN... Ich finde es auch kein Beinbruch das es NICHT hier erscheint sondern eher das es alle als Shota abtun! Es ist kein Stückchen Shota!!! :O Mir ist es egal ob es hier erscheint, aber ich will nicht das alle sagen es sei Shota! Das stimmt einfach nicht! X(
(Ich habe die Bände alle komplett als original, den neuen schon bestellt und kratze mir momentan die Scans zusammen und ich habe... Nein lassen wir das solange ich es noch nicht 100% weiß...) :engel:

keranju
28.03.2005, 20:49
Original von Lischen
@Yavannah

:cry: Hört sich schon sehr traurig an... Aber ich mag ja traurige Geschichten... :cry: Ich werde diese sicher lieben...
Hängen die Storys echt nur so lose zusammen oder eher garnicht? *garnicht eher noch besser fände* :(
Sie hängen lose zusammen.Alles dreht sich irgendwie an diesem Boy+Boy-Vermittlungsclub vorbei und die Paare kommen später auch immer wieder vor.Und einige der Charas kennen sich untereinander.

imported_Lischen
28.03.2005, 20:51
Original von keranju

Original von Lischen
@Yavannah

:cry: Hört sich schon sehr traurig an... Aber ich mag ja traurige Geschichten... :cry: Ich werde diese sicher lieben...
Hängen die Storys echt nur so lose zusammen oder eher garnicht? *garnicht eher noch besser fände* :(
Sie hängen lose zusammen.Alles dreht sich irgendwie an diesem Boy+Boy-Vermittlungsclub vorbei und die Paare kommen später auch immer wieder vor.Und einige der Charas kennen sich untereinander.


Also Misch-Masch matschiges inneinander Crossover? :( Na, toll... Das lieb ich ja am allermeisten...
Egal, lass mich überraschen. Was ich bisher gesehen habe ist genial! :)
Vom kaufen abbringen wird mich nichts mehr! :mua:

keranju
28.03.2005, 20:55
Gut so :bigrazz:

Nur noch 4 Wochen...*sing*

tracis
28.03.2005, 20:56
Das ist wieder eine blöde Frage eines unwissendes aber was hat es mit diesem Shota auf sich?

imported_Lischen
28.03.2005, 20:58
Original von travis
Das ist wieder eine blöde Frage eines unwissendes aber was hat es mit diesem Shota auf sich?


Shota-Pornographischer Manga der sich mit der sexuellen Beziehung zwischen zwei kleinen Jungen oder einem Mann und einem kleinen Jungen beschäftigt. Wirklich Hardcore-Porno würde ich sagen... *hat aber auch einiges im schrank davon* :mua:


4 Wooooooooooochen... *tanz* :engel:

keranju
28.03.2005, 20:58
Shota ist,wenn ein Erwachsener eine Beziehung mit einem Jungen unter 14 hat,glaub ich.

Hier mal die Charas von Band 1:
http://www.rakuten.co.jp/chuoshoten/img1018280771.jpeg

imported_Lischen
28.03.2005, 21:01
Original von keranju
Shota ist,wenn ein Erwachsener eine Beziehung mit einem Jungen unter 14 hat,glaub ich.

Hier mal die Charas von Band 1:
http://image.www.rakuten.co.jp/chuoshoten/img1018280771.jpeg


Meistens sind es ZWEI KLEINE JUNGEN die miteinander Sex haben in diesen Mangas. :roll:


Oh... *bild anschmacht* :love1:

tracis
28.03.2005, 21:04
]*Muss sich wieder einmal bedanken* *Noch tiefer verbeug als beim letzten Mal*[/SIZE] :))

imported_Lischen
28.03.2005, 21:07
@travis

Nichts zu danken. :)


Gibt es noch weitere Werke von der Autorin? *so auf die schnelle nichts finden konnte* :D

akihi
28.03.2005, 21:11
An Recipe stand der zumindest der gleiche Name dran (was ja nichts heißen muß). Andererseits wurde das glaub ich hier mal als weiteres Werk erwähnt.

Yavannah
28.03.2005, 21:14
Es gibt auf jeden Fall einen Band namens "Recipe", den ich aber noch nicht gelesen habe.

@ boni Du warst schneller ;)

Wg Alter: wir können uns ja T-Shirts mit dem Aufdruck "Ich bin über 20 - helft mir zum Yaoi-Regal" drucken lassen...

imported_Lischen
28.03.2005, 21:14
Original von boni
An Recipe stand der zumindest der gleiche Name dran (was ja nichts heißen muß). Andererseits wurde das glaub ich hier mal als weiteres Werk erwähnt.


Hmmm... Also ist nicht allzu viel über die Mangaka bekannt? :( Schade...


@Yavannah

Ah... Das ist eine geile Idee mit den T-Shirts! :rolling:

akihi
28.03.2005, 21:16
Das mit den T-Shirts ist doch mal ne prima Idee. :D

keranju
28.03.2005, 21:19
Original von boni
Das mit den T-Shirts ist doch mal ne prima Idee. :D
Aber wirklich :lol:

imported_Lischen
28.03.2005, 21:24
Aber das wird doch viel zu teuer! :lol:


Gleiche Frage wie bei WR, wird es in den Love Mode Bänden auch Farbseiten geben? :engel:

Yavannah
28.03.2005, 21:39
Warte kurz blätter

Zumindest in den original Tankobons ist immer eine Farbseite drin.

Das erste Cover ist ja ganz nett, aber ich finde Nr 4 besonders schön. Ich bin leider zu blöd, das Bild hier reinzuposten. Wenns mir jemand erklärt, hole ich es nach.


edit Yeah! Strike! Ich habs geschafft!

http://www.rakuten.co.jp/chuoshoten/img1018280778.jpeg

imported_Lischen
28.03.2005, 21:43
Original von Yavannah
Warte kurz blätter

Zumindest in den original Tankobons ist immer eine Farbseite drin.

Das erste Cover ist ja ganz nett, aber ich finde Nr 4 besonders schön:

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/nikonesse/detail?.dir=f5f6&.dnm=6612.jpg&.src=ph


Leider funzt das Bild nicht... ;( Menno...

Hoffentlich sind bei uns auch die Farbseiten drinne... X( Und wenn es nur eine pro Band ist, ist es auch egal. Das zeigt mir wenigstens das ich mein Geld noch ein weiteres Stückchen besser angelegt habe. :bigt:

Kekkai
28.03.2005, 22:26
Ach Mist, hab zwar die Scanlations, aber viel schöner ist natürlich ein Buch... mein armer Geldbeutel! ;)

J.B
28.03.2005, 22:27
Also, ich hab gerade den ersten Band gelesen und hab mir die Spannung verdorben, aber dafür hab ich jetzt halt ein must-read mehr.
Und das, obwohl ich eigentlich stattdessen eine Latein-Facharbeit schreiben sollten.... :dead:

Nja, dass es mir gut gefallen hab, brauch ich wohl nicht noch extra zu sagen. :))

Was die ganze Geschichte mit dem "Eventuell-was-kürzen-wegen-Shota" angeht, halt ich es für überflüssig, sich deswegen Sorgen zu machen.
Yaoi ist halt noch ein heißes Eisen für alle Verlage, da werden sie schön aufpassen, was sie überhaupt und wenn ja mit welchen Altersempfehlungen rausbringen und auch schön aufpassen, dass sie nicht versehentlich was kaufen, wo sie im Nachhinein noch drin rumpfuschen müssen. Macht denen ja auch nur Arbeit und bestimmt keine Freude.

Farbseiten: Ich sag mal so, schön sind sie immer und wenn sie drin sind, greif ich noch lieber zu, aber es gibt Serien, wo ich mich noch mehr drüber freuen würd.

imported_Lischen
28.03.2005, 22:33
Original von J.B
Was die ganze Geschichte mit dem "Eventuell-was-kürzen-wegen-Shota" angeht, halt ich es für überflüssig, sich deswegen Sorgen zu machen.
Yaoi ist halt noch ein heißes Eisen für alle Verlage, da werden sie schön aufpassen, was sie überhaupt und wenn ja mit welchen Altersempfehlungen rausbringen und auch schön aufpassen, dass sie nicht versehentlich was kaufen, wo sie im Nachhinein noch drin rumpfuschen müssen. Macht denen ja auch nur Arbeit und bestimmt keine Freude.


*nodnod*
Sehe ich auch so. Außerdem glaube ich das die deutschen Verlage ohnehin gerade auf dem Weg sind Deutschland für das Thema zu sensibilisieren... Vielleicht wird es in ein paar Jahren auch mal etwas "härteres" zu beschauen geben? Wenn nicht von den großen so doch sicher von den kleinen Verlagen. Darauf hoffe ich einfach. Und wenn der Schritt erstmal gemacht wurde und sich keiner drüber aufregt dann werden sie sich immer weiter mutiger... *sich gerade versucht gute laune herzuzaubern* :dead:

Yavannah
28.03.2005, 23:24
Ich hab mir grad eben mal "Recipe" näher angeschaut. Hui, das ist auch nicht ohne, aber ob dieser Einzelband ein Kandidat für Carlsen wäre? Zweifel
Da sind gleich zwei schätzungsweise in Tomokis Alter, auch wenn es nicht ausdrücklich erwähnt wird. Und v.a. der eine Seme ist meiner Meinung nach ein manipulatives Miststück... Und der andere ist mehr oder weniger der Onkel brrrr :frown:

Anscheinend ist es eine Spezialität von Shimizu-Sensei, dass sich in den einzelnen Geschichten die Personen immer wieder über den Weg laufen, zumindest ist dies nicht nur bei Love Mode, sondern auch bei Recipe der Fall.

imported_Lischen
28.03.2005, 23:29
Original von Yavannah
Ich hab mir grad eben mal "Recipe" näher angeschaut. Hui, das ist auch nicht ohne, aber ob dieser Einzelband ein Kandidat für Carlsen wäre? Zweifel
Da sind gleich zwei schätzungsweise in Tomokis Alter, auch wenn es nicht ausdrücklich erwähnt wird. Und v.a. der eine Seme ist meiner Meinung nach ein manipulatives Miststück... Und der andere ist mehr oder weniger der Onkel brrrr :frown:

Anscheinend ist es eine Spezialität von Shimizu-Sensei, dass sich in den einzelnen Geschichten die Personen immer wieder über den Weg laufen, zumindest ist dies nicht nur bei Love Mode, sondern auch bei Recipe der Fall.

Also die "Story" von Recipe hört sich eigentlich ganz gut an (also die charas die du aufzählst und beschreibst würden mir gefallen meine ich hiermit) aber...
Onkel mit Neffe? 8o Ne, ich glaube kaum das es was für Carlsen wäre... Die bringen sowas 100% nicht raus... :baby:
Naja, was soll man als armer Leser da groß machen? :laugh1: Aber hast du mal ein Bild dazu? :) Würd´s mal gerne näher betrachten...

Yavannah
28.03.2005, 23:32
@Lischen Hast ne PN

imported_Lischen
28.03.2005, 23:38
Original von Yavannah
@Lischen Hast ne PN


Schon gemerkt. ;)

Ach, übrigens... Wie lange lief Love Mode eigentlich in Japan? Also von-bis meine ich jetzt. :engel:

Yavannah
28.03.2005, 23:56
Mein erster Band ist von 1996, Band 11 von 2003, genaueres weiß ich nicht.

Wg der Story: Ich mag den Stil von Yuki Shimizu sehr gern, aber bei sowas kriege ich dann doch leichtes Bauchweh, vorallem, wenn ein Charakter nicht nur vom Aussehen her kindlich ist, sondern auch emotional kindlich dargestellt wird und dann noch von dem "erwachsenen" Part manipuliert wird. Dieses Ungleichgewicht mag ich nicht. Master/Slave-Geschichten unter Erwachsenen, gut, 2 etwa auf gleicher Ebene agierende 14-Jährige, schön, aber in der Konstellation finde ich es nicht ok. Wenn man mal Strafakten durcharbeiten musste, in denen es um ähnliche Fälle ging, hat man an sowas nur äußerst begrenzten Spaß...

imported_Lischen
29.03.2005, 00:01
Original von Yavannah
Mein erster Band ist von 1996, Band 11 von 2003, genaueres weiß ich nicht.

Wg der Story: Ich mag den Stil von Yuki Shimizu sehr gern, aber bei sowas kriege ich dann doch leichtes Bauchweh, vorallem, wenn ein Charakter nicht nur vom Aussehen her kindlich ist, sondern auch emotional kindlich dargestellt wird und dann noch von dem "erwachsenen" Part manipuliert wird. Dieses Ungleichgewicht mag ich nicht. Master/Slave-Geschichten unter Erwachsenen, gut, 2 etwa auf gleicher Ebene agierende 14-Jährige, schön, aber in der Konstellation finde ich es nicht ok. Wenn man mal Strafakten durcharbeiten musste, in denen es um ähnliche Fälle ging, hat man an sowas nur äußerst begrenzten Spaß...

Ja, ich kann dich verstehen... Für jemanden der direkter damit konfrontiert wird ist die Lage und Ansicht des ganzen wohl einfach etwas anders. Während ich hier nur den erotischen Anteil sehe siehst du einfach den Anteil der Dinge wie sie auch im echten Leben passieren (können).
Aber es ist für mich nunmal nicht mit dem echten Leben zu vergleichen... Ich finde es z.B. schon schlimm das die Bibel keine Empfehlungkleber draufhat... Da wird mir eher schlecht als bei so manchem Hardcore Shota oder auch HC Lolita Manga! :roll: Und das ganz ohne Bilder! ;)
Für mich ist einfach der erotische Gehalt einer Geschichte wichtig, mehr erwarte und will ich von Yaoi und ähnlichen Manga nicht. Und mehr sehe ich darin auch nie.
(Klinge ich gerade pervers? 8o :engel: )

2003? Hmmm... Da wird sie sich ziemlich steigern über die Bände oder? *freudenfest start*
Ich finde ihren Stil genial! :love1:

Yavannah
29.03.2005, 00:27
Auf die Schnelle würde ich sagen, dass sich ihr Stil nicht so stark geändert hat, wie beispielweise bei Kodaka-Sensei, da ist über die 10 Jahre wirklich viel passiert (ich hab mich immer weggeschmissen, wenn sie mal wieder einem Chara inflationär viele Bauchmuskeln verpasst hatte :laugh1: )

Eher konstant gut mit der Tendenz zur Steigerung, denke ich.

Stimmt, von Erotik bleibt da bei mir bei solchen Sachen nix übrig, aber mir sind eh die Ukes lieber, die auch mal auf den Tisch hauen können und nicht so in ihrer Passivität feststecken und alles mit sich machen lassen, sondern auf gleicher Augenhöhe mit dem Seme stehen, auch wenn sie vom Charakter her völlig unterschiedlich sind. Das ist einfach nicht so stereotyp und meist auch lustiger, immer nur dieses :angst: ah, nein, :ausheck:du bist so süß, :angst: nicht!, :ausheck: es wird dir gleich Spaß machen, :angst: ich will nicht!, :ausheck: bist du bereit?, :angst:hör auf, wie kannst du nur.... laaaangweilig :gaehn:

imported_Lischen
29.03.2005, 00:33
Original von Yavannah
Auf die Schnelle würde ich sagen, dass sich ihr Stil nicht so stark geändert hat, wie beispielweise bei Kodaka-Sensei, da ist über die 10 Jahre wirklich viel passiert (ich hab mich immer weggeschmissen, wenn sie mal wieder einem Chara inflationär viele Bauchmuskeln verpasst hatte :laugh1: )

Eher konstant gut mit der Tendenz zur Steigerung, denke ich.

Stimmt, von Erotik bleibt da bei mir bei solchen Sachen nix übrig, aber mir sind eh die Ukes lieber, die auch mal auf den Tisch hauen können und nicht so in ihrer Passivität feststecken und alles mit sich machen lassen, sondern auf gleicher Augenhöhe mit dem Seme stehen, auch wenn sie vom Charakter her völlig unterschiedlich sind. Das ist einfach nicht so stereotyp und meist auch lustiger, immer nur dieses :angst: ah, nein, :ausheck:du bist so süß, :angst: nicht!, :ausheck: es wird dir gleich Spaß machen, :angst: ich will nicht!, :ausheck: bist du bereit?, :angst:hör auf, wie kannst du nur.... laaaangweilig :gaehn:

Konstant gut mit der Tendenz zur Steigerung? Das hört sich doch gut an.
Kodaka mag ich insgesamt nicht. Sie zeichnet mir zu realistisch un hart. :roll: Einfach zu hässlich in meinen Augen ich mag eher das kitschlastige Zeug.

Also, da siehts man mal wieder. Genau die Szene die du da beschreibst finde ich immer wieder zu ansabbern. Ich HASSE regelrecht Ukes die sich wehren etc. und nicht ständig heulen sonder nur bockig sind. Ich mag nunmal weinerliche Charas in der Uke-Rolle sehen die ständig flennen und "Nein, bitte nicht!" sagen. :mua: Das ist ein Kick... :rofl:
Jedem das Seine... :engel:

Masterfly
29.03.2005, 05:56
sadistisch veranlagt ?

Koriko
29.03.2005, 07:17
Gute Frage ^^; Also mir würde heulen und rumflennen ja auf die Nerven gehen... ich mache um solche Sachen doch doch so weit es geht einen Bogen.

keranju
29.03.2005, 08:51
Weiß nicht so genau,es kommt bei mir ganz auf den Manga an.
Bei Okane ga nai z.B. gefällts mir ^^ Bin da ganz offen,was den Uke angeht.

imported_Lischen
29.03.2005, 11:47
Original von keranju
Weiß nicht so genau,es kommt bei mir ganz auf den Manga an.
Bei Okane ga nai z.B. gefällts mir ^^ Bin da ganz offen,was den Uke angeht.

Also ich bin auch offen für alle Sorten an Uke Charas aber die heulenden sind mir die liebsten. Ich habe nunmal eine Schwäche für niedliche Sachen. Und wenn sie weinen und sich wehren sind sie noch niedlicher! Allerdings zu Recipe: Ich habe es mir jetzt komplett durchgelesen. Und mir war speiübel. :dead: Also diese Serie muss nicht nach Deutschland, wirklich nicht nach meiner Meinung...! :baby:



Original von Masterfly
sadistisch veranlagt ?

:roll:
Die Frage war ein Scherz, oder?

Yavannah
29.03.2005, 12:06
Schön, dass ich nicht die einzige bin, der es nicht gefallen hat.:frown:

Leider gibt es von ihr so gut wie nix anderes bis jetzt außer Love Mode und eben Recipe. Anfang 2005 ist ein Manga namens "Ze" erschienen, von dem weiß ich aber nur den Titel.

imported_Lischen
29.03.2005, 12:10
Original von Yavannah
Schön, dass ich nicht die einzige bin, der es nicht gefallen hat.:frown:

Leider gibt es von ihr so gut wie nix anderes bis jetzt außer Love Mode und eben Recipe. Anfang 2005 ist ein Manga namens "Ze" erschienen, von dem weiß ich aber nur den Titel.

Mir hat es absolut nicht gefallen. Mir ist jetzt noch übel, vielleicht hätte ich es auch nicht auf nüchternen Magen lesen sollen... :sick:

Ze? Hört sich komisch an... :dead:
Wenn es Recipe ähnelt will ich garnicht wissen was da alles drin ist. :no:

akihi
29.03.2005, 12:24
Schön das wir uns einig sind, ich mochte Recipe auch nicht. Bin nun mal ein Weichei und möchte deswegen schöne Geschichten mit sympathischen Charakteren.

imported_Lischen
29.03.2005, 12:28
Original von boni
Schön das wir uns einig sind, ich mochte Recipe auch nicht. Bin nun mal ein Weichei und möchte deswegen schöne Geschichten mit sympathischen Charakteren.


Ja, also bei Recipe ist das ganze ja schon sehr... Achem... Gewöhnungbedürftig mit den Charas, nicht? :dead:
(Mir ist immer noch schlecht, hat wer Magentabletten? :( )
Aber wenn es solche Sachen gibt weiß ich nur immer weniger wie man sich über OgN aufregen kann... Da ist wenigstens niemand dermassen... Pervers? Krank? :no:

akihi
29.03.2005, 12:42
Ich empfehle einen schönen lauwarmen Kamillentee. Meinetwegen auch nen Schnaps. Bestimmt gesünder als Tabletten.
Hast natürlich recht, bei Recipe sind die Charktere selbst für Yaoi-Verhältnisse sehr -wie sagtest du so schön- gewöhnungsbedürftig.

imported_Lischen
29.03.2005, 12:45
Original von boni
Ich empfehle einen schönen lauwarmen Kamillentee. Meinetwegen auch nen Schnaps. Bestimmt gesünder als Tabletten.
Hast natürlich recht, bei Recipe sind die Charktere selbst für Yaoi-Verhältnisse sehr -wie sagtest du so schön- gewöhnungsbedürftig.

Warme Getränke kann ich nicht trinken (überempfindlich), da greif ich besser noch zum Schnaps... :( Aber ich bin Alkohol-Gegner.
Also die Charas von Recipe sind ja selbst für alle anderen Verhältnisse gewöhnungsbedürftig. :dead:

Love Mode wird aber nie so abartig, oder? :angst:

akihi
29.03.2005, 12:53
Nö, Love Mode wird bei weitem nicht so. In späteren Bänden gibts zwar auch mal ein paar merkwürdige Gestalten, aber das sind dann auch die bösen Jungs und nicht die Helden.

imported_Lischen
29.03.2005, 12:59
Original von boni
Nö, Love Mode wird bei weitem nicht so. In späteren Bänden gibts zwar auch mal ein paar merkwürdige Gestalten, aber das sind dann auch die bösen Jungs und nicht die Helden.

Gottseidank... :baby:
Naja... Dann kann ich mich ja weiterhin auf Love Mode freuen... *yaoi ist ja (fast) immer gut* :D

SakuyaKira
29.03.2005, 14:05
was is n Recipe so schlimm? *nicht kennt*

Masterfly
29.03.2005, 14:06
Original von Lischen

Original von Masterfly
sadistisch veranlagt ?

:roll:
Die Frage war ein Scherz, oder?
Warum? Kann doch sein. Wenn es dir einen extra Kick gibt, wenn Charas zu der Sache gegen ihren Willen "überredet" werden.

SakuyaKira
29.03.2005, 14:11
öhlm,sorry, wenn ich direkt frag, ich les schon den ganzen tag nach, mag nicht mehr ^^°°°

öhlm ... also ums verführen gehts hier wohlö grad nit oder?
Kei hat ja Ran auch einige male verführt und keiner hat sich beschwert ...

worum gehts?^^°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

imported_Lischen
29.03.2005, 14:14
Original von SakuyaKira
öhlm,sorry, wenn ich direkt frag, ich les schon den ganzen tag nach, mag nicht mehr ^^°°°

öhlm ... also ums verführen gehts hier wohlö grad nit oder?
Kei hat ja Ran auch einige male verführt und keiner hat sich beschwert ...

worum gehts?^^°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Es geht um den Manga Recipe von der gleichen Autorin wie Love Mode. Darin geht es, sagen wir mal heftig, zu. Nicht sehr lecker. Ziemlich pervers würde ich mal sagen... :sick:


Original von Masterfly
Warum? Kann doch sein. Wenn es dir einen extra Kick gibt, wenn Charas zu der Sache gegen ihren Willen "überredet" werden.

Willst du darauf wirklich eine Antwort? :baby:

Masterfly
29.03.2005, 14:18
Ja, würde ich sonst fragen ?(

imported_Lischen
29.03.2005, 14:20
Original von Masterfly
Ja, würde ich sonst fragen ?(

Achem, naja... Es gibt auch rethorische Fragen. :D Oder nicht ernst gemeinte Fragen. Und bei dieser Sorte Frage... :baby:
Naja, ein wenig schon. :mua: :engel:

SakuyaKira
29.03.2005, 14:22
ahso ... June-mässig? XD :dead:

imported_Lischen
29.03.2005, 14:23
Original von SakuyaKira
ahso ... June-mässig? XD :dead:

June-mäßig? Was soll das denn sein? ?(

SakuyaKira
29.03.2005, 14:44
SM bei Yaoi.
aber nicht nur. auch nur bondage ... jedenfalls viel fessel, peitsch, diverse utensilien und schweiß, sabber und Spe*** XD
und aber alles sieht man nicht. jedenfalls nicht auf den bildern die ich gesehen hab ^^°°°°°°°

imported_Lischen
29.03.2005, 14:46
Original von SakuyaKira
SM bei Yaoi.
aber nicht nur. auch nur bondage ... jedenfalls viel fessel, peitsch, diverse utensilien und schweiß, sabber und Spe*** XD
und aber alles sieht man nicht. jedenfalls nicht auf den bildern die ich gesehen hab ^^°°°°°°°

(Wir reden aber beide von Recipe oder? ;) )
Nein, es geht eher um den Charakter der Charas. :angst: Der eine ist absolut krank und widerwärtig, der andere ist der Onkel von seinem Uke... :frown: Also... Eklig einfach.

(Wieder ein neues Wort gelernt! Danke! :mua: )

Yavannah
29.03.2005, 14:51
@Kira

Wer seine PN-Box checkt...

Ich hab mir inzwischen mal die ersten 50 Seiten von "Ze" angeschaut... etwas sonderbar, ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll... mal abwarten, wie es weiter geht. Ein Typ kommt als eine Art Koch und Haushälter in eine, wie soll ich das jetzt nennen, sehr sonderbare WG...
Da springen Leute mit Fuchsmasken vor dem Gesicht und Geisterbeschwörer, Shikigamis und einige weitere strange Leute rum; (da landet schon mal ein Arm im eben aufgetischten Eintopf, weil er sich einfach selbstständig gemacht hat...) ?( ?( ?( ?(

Ich weiß, das klingt sehr strange, aber ich denke nicht, dass ich übertrieben habe...

imported_Lischen
29.03.2005, 17:25
@Yavannah

OMG... Das hört sich irgendwie... :angst:
So, krank an?! :laugh1: Aber auch irgendwie witzig! :bigt:
Naja, mal schauen. Love Mode ist ja jetzt hier erstmal dran. ^^

keranju
29.03.2005, 17:49
Original von Yavannah
@Kira

Wer seine PN-Box checkt...

Ich hab mir inzwischen mal die ersten 50 Seiten von "Ze" angeschaut... etwas sonderbar, ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll... mal abwarten, wie es weiter geht. Ein Typ kommt als eine Art Koch und Haushälter in eine, wie soll ich das jetzt nennen, sehr sonderbare WG...
Da springen Leute mit Fuchsmasken vor dem Gesicht und Geisterbeschwörer, Shikigamis und einige weitere strange Leute rum; (da landet schon mal ein Arm im eben aufgetischten Eintopf, weil er sich einfach selbstständig gemacht hat...) ?( ?( ?( ?(

Ich weiß, das klingt sehr strange, aber ich denke nicht, dass ich übertrieben habe...
Kannibalen? ^^"
Wo hast du eigentlich die Scans her?

Love Mode ist sowieso erst in ca. 1 1/2 Jahren hier gesamt draussen -.-

imported_Lischen
29.03.2005, 17:52
@keranju

Stimmt, das heisst 1 1/2 Jahre mit Yaoi. ;)

SakuyaKira
29.03.2005, 17:57
is eigentlich in jedem band Yaoi drin?
is es nicht eigentlich mehr auf Shonen Ai konzentriert?


Original von Yavannah
(da landet schon mal ein Arm im eben aufgetischten Eintopf, weil er sich einfach selbstständig gemacht hat...) ?( ?( ?( ?(

*LOL* das eiskalte ärmchen!!!! *prust*

imported_Lischen
29.03.2005, 17:58
Original von SakuyaKira
is eigentlich in jedem band Yaoi drin?
is es nicht eigentlich mehr auf Shonen Ai konzentriert?


Also soweit ich die Autorin einschätze wird es mehr Yaoi geben. :mua:

SakuyaKira
29.03.2005, 18:04
good news :D

Yavannah
29.03.2005, 18:05
Original von keranju

Original von Yavannah

Ich hab mir inzwischen mal die ersten 50 Seiten von "Ze" angeschaut... etwas sonderbar, ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll... mal abwarten, wie es weiter geht. Ein Typ kommt als eine Art Koch und Haushälter in eine, wie soll ich das jetzt nennen, sehr sonderbare WG...
Da springen Leute mit Fuchsmasken vor dem Gesicht und Geisterbeschwörer, Shikigamis und einige weitere strange Leute rum; (da landet schon mal ein Arm im eben aufgetischten Eintopf, weil er sich einfach selbstständig gemacht hat...) ?( ?( ?( ?(

Ich weiß, das klingt sehr strange, aber ich denke nicht, dass ich übertrieben habe...
Kannibalen? ^^"
Wo hast du eigentlich die Scans her?

Love Mode ist sowieso erst in ca. 1 1/2 Jahren hier gesamt draussen -.-

Ne keine Kannibalen, so wie ich das erkennen konnte, hat sich der Arm einfach vom Rest des Körpers losgerissen und ist dann in den Topf geschleudert worden, oder hat sich selbst dorthin geschleudert...
:whatever: danach ein Kommentar der Sorte "Keine Angst, in einem Tag ist der wieder angewachsen..." schon etwas durchgeknallt, oder???:monster1:

Da sind mir die Charas aus Love Mode um längen lieber, aber meine Lieblingskapitel kommen erst schätzungsweise ab August 2006 hier raus :cry:

Und ja, in wirklich jedem Band sind heiße Szenen drin, nix da mit Shonen-Ai :D

SakuyaKira
29.03.2005, 18:07
*lol* das mit dem arm stell ich mir so krass vor.
kein streß, das wächst nach. *LOL*

yaoi:
ihr macht mich so glücklich :D :D :D

imported_Lischen
29.03.2005, 18:30
Original von SakuyaKira
*lol* das mit dem arm stell ich mir so krass vor.
kein streß, das wächst nach. *LOL*

yaoi:
ihr macht mich so glücklich :D :D :D


YAOI, YAOI, YAOI.... Wieso gibt es keine guten, sabbernden Smilies? :love1:

Also das Ze hört sich einerseits krank aber auch urkomisch an. :lol: Aber auf Love Mode freue ich mich mehr. Ein wenig Realismus schadet ja nicht. :laugh1:
Hach, es dauert nicht mehr lange! :love1: Ich bin schon hibbelig!

@Yavannah

Um was gehts denn da in deinen Lieblingen? :wiry:

Yavannah
29.03.2005, 19:01
Haut mich nur, aber ich mag die Story von Kiichi (der große Bruder von Reiji) und Haruomi so gern, (Band 8 und 9), Reiji und Naoya sind zwar auch süß und ja mehr oder weniger das zentrale Paar der Serie, aber aus irgendeinem Grund haben es mir die anderen beiden mehr angetan...

Die ganze Story zwischen den beiden kann ich hier nicht erzählen, das wär ja dann auch ein Megaspoiler, aber ich werde mal ein Bild online stellen: schnüff, ich musste den Manga in den Scanner quetschen, sorry, wenn es etwas verzerrt ist...

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/nikonesse/detail?.dir=/f5f6&.dnm=e1ae.jpg

Das ist übrigens die Farbseite aus Band 9.

imported_Lischen
29.03.2005, 19:04
@Yavannah

Geht mir auch oft so das mir die Nebencharas eigentlich mehr liegen oder ich eben ihre Storys interessanter finde. :)

Das Bild ist... TRAUMHAFT SCHÖN! :bigeek:
Ich kann nicht mehr lange warten!!! :O Menno... :dead:

SakuyaKira
29.03.2005, 19:05
ja, mir tun die grade auch sehr was an *gg* *sabber*
danke für´s einscannen :)

keranju
29.03.2005, 19:32
Original von SakuyaKira
ja, mir tun die grade auch sehr was an *gg* *sabber*
danke für´s einscannen :)
Ja,echt süß das Pic^^

SakuyaKira
29.03.2005, 19:35
kann mal wer spoilern was in etwa in band 1 passiert^^??

kurz ot
@keranju
is das myv auf deinem ava?

imported_Lischen
29.03.2005, 19:37
Original von SakuyaKira
kann mal wer spoilern was in etwa in band 1 passiert^^??

kurz ot
@keranju
is das myv auf deinem ava?

Ja, Spoiler bitte!!! :( :O

keranju
29.03.2005, 19:43
Ja das ist Miyavi ><

Hoff das reicht fürs erste *schreibfaul* u_u"
Vol. 1 : Introducing Takamiya Katsura and Sakashita Izumi. Both were set up with a blind date. Takamiya is to meet Izumi who is a no.1 host from B&B gay club, whereas Izumi who is a high school boy is expecting to meet a girl a couple of years his senior. Things have gone seriously wrong and Takamiya and (Sakashita) Izumi end up in bed. The up-until-then virgin Izumi is furious and swears his hatred of homosexuality. Unfortunately for him, Takamiya appears to be quite taken by such an attitude, and nothing even Izumi’s violent punch can stop him from trying to make a move on the young boy.

imported_Lischen
29.03.2005, 19:52
@keranju

Nya, aber das stand so auch ungefähr in der Preview. :dead:

SakuyaKira
29.03.2005, 19:54
>Things have gone seriously wrong<
*lol* jaja, das schicksal is grausam :D
und sooooooooooo gut so yaoi fans :D :D

imported_Lischen
29.03.2005, 20:05
Original von SakuyaKira
>Things have gone seriously wrong<
*lol* jaja, das schicksal is grausam :D
und sooooooooooo gut so yaoi fans :D :D


*lol*
Ja... Es ist schön... In ein paar Jahren... *nuschel* :coool:

SakuyaKira
29.03.2005, 20:45
wieso jahren?
was passiert in einpaar jahren?

imported_Lischen
29.03.2005, 20:58
Original von SakuyaKira
wieso jahren?
was passiert in einpaar jahren?


Nichts. :engel: Hab ich was gesagt? Ich doch nicht. :coool:

akihi
29.03.2005, 21:00
Jetzt hast du uns erst recht neugierig gemacht. ?(

imported_Lischen
29.03.2005, 21:08
Original von boni
Jetzt hast du uns erst recht neugierig gemacht. ?(

Man muss doch nicht alles wissen...
Klappe.
Menno...

*hust*
Wann kommt denn dann der letzte Love Mode Band raus? :engel:

Yavannah
29.03.2005, 21:33
ganz einfache Rechnung:

man nehme den Monat, in dem der erste Band erscheint und zähle dann für jeden weiteren Band (insgesamt 10) 2 Monate Warten hinzu...

Plus natürlich eventuelle Verschiebungen, wenn beim Verlag was schiefgehen sollte (eher unwahrscheinlich, denke ich).

@Lischen Hab ich da irgendwas verpasst :wiry:

imported_Lischen
29.03.2005, 21:37
Original von Yavannah
ganz einfache Rechnung:

man nehme den Monat, in dem der erste Band erscheint und zähle dann für jeden weiteren Band (insgesamt 10) 2 Monate Warten hinzu...

Plus natürlich eventuelle Verschiebungen, wenn beim Verlag was schiefgehen sollte (eher unwahrscheinlich, denke ich).

@Lischen Hab ich da irgendwas verpasst :wiry:

*schmoll*
*schlecht im rechnen desu*
:( Egal...
Wollte eh nur ablenken... *lol*

Hast nichts verpasst. :engel:

SakuyaKira
29.03.2005, 21:41
Wann kommt denn dann der letzte Love Mode Band raus?
frag hinoto :rofl:

hilfe. es ist halb 11.
ich war konzi und mir fehlen 14 h schlaf XD ... mag heut nicht mehr rechnen

Koriko
30.03.2005, 08:05
Die Rechnung ist fast richtig... nur dass Love Mode 11 Bände zählt und nicht 10... hehe, stehen alle bei mir im Schrank *_*

SakuyaKira
30.03.2005, 10:37
her damit :D
wann kommt band 1 ?_? *dsa preview noch nicht hat* XD

Lithium
30.03.2005, 10:42
Original von SakuyaKira
wann kommt band 1 ?_? *dsa preview noch nicht hat* XD

bald *~*

in ~3-4 Wochen ^-^

SakuyaKira
30.03.2005, 10:43
also im april ... ne?

Lithium
30.03.2005, 10:48
Original von SakuyaKira
also im april ... ne?

joah, so zwischen mitte april und anfang mai ^^

J.B
30.03.2005, 10:59
Original von Yavannah
Haut mich nur, aber ich mag die Story von Kiichi (der große Bruder von Reiji) und Haruomi so gern.
Kiichi ist toll. Bin jetzt bei Band drei, aber es hätte mich doch sehr gewundert, wenn jemand, der so oft auftaucht und so cool ist nicht irgendwann auchmal ne Story für abkriegt... aber das das noch so lange dauern muss.... :( wenn das in Detschland rauskommt hab ich schon mein Abi....wie die Zeit vergeht *Nostalgieattacke*

SakuyaKira
30.03.2005, 11:16
ui. abi-machenden menschen *fähnchen schwenk* *anfeuer*
*gambate* :D

so, suchen rult.
LM is n Mai Novi ... also ende april ... *rechnen geht*

band 11 wird ein novi im jänner 07 sein ...
also even-tunnel weihnachten 06 erscheinen

Lithium
30.03.2005, 11:28
wurde eigentlich irgendwo gesagt, wieso der erste Band von LM dasselbe Cover haben wird, wie Band 3? O_o" *zu faul ist um alles nachzulesen X_x*

(obwohl ich mir den Grund schon denken kann ~.~... möcht ichs trotzdem lieber noch mal nachfragen Oo")

SakuyaKira
30.03.2005, 11:30
woher is n das nun wieder???
meinst du im jap. original oder die deutsche ausgabe?

frage:
is >Chocolat Comics< auch ein Shonen Ai verlag?

Lithium
30.03.2005, 11:34
Original von SakuyaKira
woher is n das nun wieder???
meinst du im jap. original oder die deutsche ausgabe?

die deutsche ausgabe. Das wurde im LoveMode Thread auf Animexx gesagt. Bei amazon kann man des ja auch sehn, hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3551784213/qid=1112178732/sr=8-1/ref=pd_ka_0/302-0486693-6016018) ~.~

SakuyaKira
30.03.2005, 12:31
ui. tatsache
http://images-eu.amazon.com/images/P/3551784213.03.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/355178423X.03.LZZZZZZZ.jpg

warum das so is ... keine ahnung. hier wurde denk ich noch nichts gesagt ...
vielleicht sinds aber auch nur Amazon- Beispiel-Cover??
mal carlsen fragen.

Lithium
30.03.2005, 12:36
Original von SakuyaKira
ui. tatsache
http://images-eu.amazon.com/images/P/3551784213.03.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/355178423X.03.LZZZZZZZ.jpg

warum das so is ... keine ahnung. hier wurde denk ich noch nichts gesagt ...
vielleicht sinds aber auch nur Amazon- Beispiel-Cover??
mal carlsen fragen.

löl
der Hintergrund im Schriftbalken v. Band 1 passt ja perfekt zu dem Bild v. Bd 3 :ugly:

hoffentlich sinds nur Beispielcover ~_____~"" ich sehe jedenfalls keinen Grund, wieso Carlsen des machen sollte.

Koriko
30.03.2005, 12:38
Als ob die Cover bei Amazon immer eingehalten werden würden... also das ist totaler Humbug, darauf würde ich ja nun gar nicht achten, Amazon hat manchmal total veraltete Cover.

Lithium
30.03.2005, 13:02
Original von Koriko
Als ob die Cover bei Amazon immer eingehalten werden würden... also das ist totaler Humbug, darauf würde ich ja nun gar nicht achten, Amazon hat manchmal total veraltete Cover.

axo dann isses ja gut xD

imported_Raya-chan
30.03.2005, 13:29
aber so spannend fidn cih den gar net .. er is so ähnlich wie Bronze >>

SakuyaKira
30.03.2005, 14:08
echt jetzt?
wenn der so ähnlich wie bronze is- von der atmosphäre her- dann hät ich ja endlich wieder n grund zu leben *rofl*
na scherzal. aber ich liebe diesen manga einfach und wenn Love Mode mit dem mithalten kann, bin ich ja gleich ganz ganz ganz glücklich :D

Yavannah
30.03.2005, 14:27
Das sind sicher nur Beispielscover, da wird schon jeder Band dem Originalcover zumindest nachempfunden sein. Wär ja auch blöd, wenn auf jedem Cover Arashi und Izumi wären...

@ Koriko: Ja, ich weiß, dass es 11 Bände sind, habe sie ja auch alle hier bei mir im Regal stehen, aber in dem Beitrag ging es ja darum, wann endlich der letzte Band bei Carlsen erscheint, da rechnet man halt nur zehn Bände á la 2 Monate zum bereits erschienenen ersten Band dazu...

Koriko
30.03.2005, 14:36
Ne... also wie Bronze ist der Manga nicht... wo ich noch auf LaD geschrieben habe, dass er eigentlich das gegenteil zu Bronze ist, einfach weil mehr Charas dabei sind, kann ich diesen Auspruch nur widersprechen... LM ist BESSER!

imported_Raya-chan
30.03.2005, 15:20
Original von SakuyaKira
echt jetzt?
wenn der so ähnlich wie bronze is- von der atmosphäre her- dann hät ich ja endlich wieder n grund zu leben *rofl*
na scherzal. aber ich liebe diesen manga einfach und wenn Love Mode mit dem mithalten kann, bin ich ja gleich ganz ganz ganz glücklich :D


sol ich s dir per pn schicken dann kannst du gucken wie er is .. is alles englisch alle 8 bände^^

imported_Lischen
30.03.2005, 15:28
So ähnlich wie Bronze? Ich will hoffen nicht... :laugh1:

Aber bei den Covern würde ich mir wirklich keine Gedanken machen... Was hab ich mich manchmal schon über amazon.de gewundert als etwas ins Haus flatterte... :roll: Tja, amazon halt.

Gibt es von der Mangaka eigentlich auch Artbooks? Bzw. ein Artbook? :wiry:

imported_Raya-chan
30.03.2005, 15:41
ka... mzusst mal gucken oder sag mal den autor???

SakuyaKira
30.03.2005, 17:58
die autorin heißt Shimizu.

imported_Lischen
30.03.2005, 18:30
Original von SakuyaKira
die autorin heißt Shimizu.

Argh, Genau. Ich hab die ganze Zeit nachgedacht bin aber nicht drauf gekommen (hätte nachgucken können aber... XD)... Den Namen vergesse ich ständig!
Ob es wohl ein Pseudonym ist...? :wiry:

imported_Raya-chan
30.03.2005, 19:07
so hab geguckt ... fidne jedoch kein artbook bei Neotokyo^^ aber dafür aknn man da alle neun bände für 8€ bestellen aber auf japanisch^^

SakuyaKira
30.03.2005, 19:14
auf japanisch bringts mir aber nichts *tropf*
trotzdem denke für die info (cooler laden ... so billig will ich auch mal n manga bekommen *gg* )

imported_Raya-chan
30.03.2005, 19:19
joar und vorallem artbook bekommst du da sehr billig ..sag nur lost angel von koari Yuki für 20,95€ ^^ dat is doch was oder???


btw. hats Pn ;)

imported_Lischen
30.03.2005, 19:24
Original von ~*KuschelMaus*~
joar und vorallem artbook bekommst du da sehr billig ..sag nur lost angel von koari Yuki für 20,95€ ^^ dat is doch was oder???


btw. hats Pn ;)


Ich würde eher OCS empfehlen. Das ist tausendmal billiger. Und besorgt einem ALLES ohne Aufpreis. ;)
(Auch Takashimas Werke! ;) )

imported_Raya-chan
30.03.2005, 19:27
OCS?? wat dnen das?? ahst da nen link zur hand .. geht einfahcer^^

imported_Lischen
30.03.2005, 19:33
Original von ~*KuschelMaus*~
OCS?? wat dnen das?? ahst da nen link zur hand .. geht einfahcer^^

Leider ist nur die Düsseldorfer Abteilung im Netz.

www.ocsdus.de

Musst mal googeln, habe keinen genauen Link! *drop* :no:

EDIT:

Doch geht! :]

SakuyaKira
30.03.2005, 19:35
OCS klingt net^^
porto aber sicher krass bei beiden ne? wenns aus japan is ...

schade dass es kein artbook gibt. dann beschränken sich die bunten bilder nur auf die Cover Illus und - falls es gibt- Colourworks in den mangas.

öhlm ... _gibt_ es Colourworks in den mangas?

imported_Lischen
30.03.2005, 19:40
Original von SakuyaKira
OCS klingt net^^
porto aber sicher krass bei beiden ne? wenns aus japan is ...

schade dass es kein artbook gibt. dann beschränken sich die bunten bilder nur auf die Cover Illus und - falls es gibt- Colourworks in den mangas.

öhlm ... _gibt_ es Colourworks in den mangas?

Ja, gibt es mal so eine Seite. Wurde gesterns schon von mir gefragt. ;)

OCS ist klasse. Und das Porto ist nicht wirklich der Rede wert. Kann man schon mit amazon vergleichen. :mua:

J.B
30.03.2005, 20:26
So erwähnenswert find ich die Zeichnugen, besonders die Farb-Illus auch nicht, dass ich umbedingt ein Artbook haben müsste. Sie sind hübsch, sauber und ausdrucksvoll und das was an Gefühl rüberkommen soll, das kommt auch gut rüber.
Aber an die Wand hängen oder mir immer wieder angucken müsste ichs mir nicht umbedingt.

imported_Lischen
30.03.2005, 20:30
Original von J.B
So erwähnenswert find ich die Zeichnugen, besonders die Farb-Illus auch nicht, dass ich umbedingt ein Artbook haben müsste. Sie sind hübsch, sauber und ausdrucksvoll und das was an Gefühl rüberkommen soll, das kommt auch gut rüber.
Aber an die Wand hängen oder mir immer wieder angucken müsste ichs mir nicht umbedingt.


Das nicht. Aber es sagt doch einiges über einen Mangaka aus wenn er ein Artbook herausbringen konnte. :engel:

J.B
30.03.2005, 22:55
Original von Lischen
Das nicht. Aber es sagt doch einiges über einen Mangaka aus wenn er ein Artbook herausbringen konnte. :engel:
Was? Das sie erfolgreich ist?
Nja, ist schon immer positiv wenn man sieht, dass eine Zeichnerin beliebt ist, das muss ja irgendwoher kommen, aber es gibt soviel erfolgreiche Sachen, die mich nicht besonders interessiern...

Und von manchen Serien muss ich nichtmal dann ein Artbook haben, wenn ich den Manga mag. Kizuna z.B.: Ich mag die Story, ich liebe den Humor, ich finde die Charas toll, aber die Zeichnungen sind... eher Mittel zu Zweck, auch wenn sie später besser sind und mir lieber sind als macher Riesen-Telleraugen-Flausch.
Und von manchen kann man die Artbooks gut angucken, auch wenn der Manga an sich nicht so mein Fall ist (Angel Sanctuary Artbooks, Hikago).

Und von Lovemode müsste es halt nicht umbedingt sein.
Die Zeichnungen haben schon was, ich mag diesen eher eckigen Stil und diese klaren Linien (und ich hasse es, wenn alles nur noch in Rasterfolien schwimmt und man vor lauter Kritzel-Kratzel-Details die Arme und Beine der verschiedenen Personen nicht mehr außeinander halten kann), aber teilweise ist alles etwas langgeraten (Beine, Kinne, Oberkörper...).
Ist wohl einfach ihr Stil so und ich finds auch alles andere als schlimm.
Der Stil bleibt wenigstens ziemlich konstant, die Frau bleibt sich treu und irgendwie ist es schon stylish und passt zu den Charas. :)

imported_Lischen
30.03.2005, 22:58
@J.B
Ich will ja auch kein Artbook von ihr. :D Ich mag ihren Stil sehr, ja, abe für ein Artbook reicht es mir nicht ganz. ;) Ich wollte es nur deswegen wissen weil man dann wüsste welchen "Stand" die Mangaka in ihrem Land so geniesst etc.! Ich habe es einfach nur interessant gefunden. Aber ein Artbook von ihr hätte ich mir sicher nicht geholt... :bigt: So toll sind die Bilder auch nicht. Schön, ja. Aber mir reicht was in und auf den Mangas enthalten ist/sein wird aus zum schmachten. :mua:

Koriko
31.03.2005, 07:35
Es gibt auch kein Artbook von ihr... es gibt nur die Mangas Love Mode, Recipe und Ze und zu LM gibt es noch 6 Drama CDs,... und das war's dann auch schon.

EdoWolf
31.03.2005, 13:02
mhh...drama-cds von Yaois sind auch nicht schlecht.
hab ein ausschnitt von Okane ga nai und bei dem kriegt man schon
mit was passiert...

wo ihr schon bei OCS wart. im april verschicken die alle bestellungen
die über 10€ sind portofrei...( :bigt:schleich-werbung)

Koriko
31.03.2005, 14:31
Hui... über 10 Euro... na da lohnt sich doch die Bestellung... obwohl ich meistens ihren Laden stürme, da sie bei mir um die Ecke sind XD Nur leider hab ich so selten Zeit und Geld dafür.

imported_Lischen
31.03.2005, 15:07
Original von EdoWolf
mhh...drama-cds von Yaois sind auch nicht schlecht.
hab ein ausschnitt von Okane ga nai und bei dem kriegt man schon
mit was passiert...

wo ihr schon bei OCS wart. im april verschicken die alle bestellungen
die über 10€ sind portofrei...( :bigt:schleich-werbung)

Allerdings nur die Düsseldorfer soweit ich weiß. Ich habe meine Sachen aber immer (und werde sie auch immer) in Frankfurt bestellt. Bringt mir wenig, dabei habe ich letztens eine Bestellung mit knapp 130€ Wert zu ihnen "fliegen" lassen... :lol:


Drama CDs von Yaoi Mangas? :rofl:
Hab ich leider noch keine selbst gehört... Aber das stelle ich mir witzig vor... :mua:

Koriko
31.03.2005, 15:11
Ist recht witzig, besonders wenn man die erotischen Parts hört :x Stellenweise klingen die seltsam billig, finde ich... bei No Money hatte ich zumindest den Eindruck... aber ich kaufe mir ansonsten keine Drama CDs...

imported_Lischen
31.03.2005, 15:16
Original von Koriko
Ist recht witzig, besonders wenn man die erotischen Parts hört :x Stellenweise klingen die seltsam billig, finde ich... bei No Money hatte ich zumindest den Eindruck... aber ich kaufe mir ansonsten keine Drama CDs...

Dass das recht witzig ist kann ich mir denken. :D
Was sollen da nur die lieben Erziehungsberechtigten denken? :engel:

Aber das zu LM welche rausgekommen sind... Hmmm... :roll: Naja, ist ja fast bei jedem Yaoi der Fall der etwas besser ankommt. :bigt:

SakuyaKira
31.03.2005, 15:51
XD
ne bestellung um 130 euro ... möchte nicht wissen was meine erziehungsberechtigtens _da_ denken :rofl:
hm, wenn man so drama-cds zu hause ohne kopfhörer hört ... *lol*
wäre doch aber nice die aufzudrehen und im hintergrund laufen zu lassen, wennste telefoniert^^

imported_Lischen
31.03.2005, 15:54
Original von SakuyaKira
XD
ne bestellung um 130 euro ... möchte nicht wissen was meine erziehungsberechtigtens _da_ denken :rofl:
hm, wenn man so drama-cds zu hause ohne kopfhörer hört ... *lol*
wäre doch aber nice die aufzudrehen und im hintergrund laufen zu lassen, wennste telefoniert^^

:rofl:
Garnichts. Sind nämlich auch Bücher für die Erziehungsberechtigte dabei. ;)

Olalala... :mua: Beim telefonieren? Oder wenn der Postbote gerade eine Lieferung bringt? :mua: Wie spaßig!

*knapp 4 wochen noch*
*träller* :rolleyes2:

SakuyaKira
31.03.2005, 15:57
achwas, ichlass die einfach immer laufen. *schnurr* :D

OCS page, bitte bitte bitte ...
das mit den 10 euro klingt echt nice :D

imported_Lischen
31.03.2005, 16:00
Original von SakuyaKira
achwas, ichlass die einfach immer laufen. *schnurr* :D

OCS page, bitte bitte bitte ...
das mit den 10 euro klingt echt nice :D

Immer laufen lassen? Ö____Ö Da schmiert man ja ab...
Genau, Plattenwechsler, alle 6 von Love Mode rein und dann den ersten Band bei lesen... :mua:

www.ocsdus.de

SakuyaKira
31.03.2005, 16:18
frage:
wie könnt iohr alle mit diesen seiten umgehen?
instaliert ihr euch die Sprachkomponenten?
dann werden aber doch nur die jap. zeichen angegeben. könnt ihr die lesen?
ich find mic auf dieser OSC seite voll nicht zurecht :dead:

imported_Lischen
31.03.2005, 16:21
Original von SakuyaKira
frage:
wie könnt iohr alle mit diesen seiten umgehen?
instaliert ihr euch die Sprachkomponenten?
dann werden aber doch nur die jap. zeichen angegeben. könnt ihr die lesen?
ich find mic auf dieser OSC seite voll nicht zurecht :dead:

Klicke auf die deutsche Fahne dort oben mein Junge und du wirst erleuchtet werden! ;)

SakuyaKira
31.03.2005, 17:02
ich seh schon das licht :D
danke schön *heut echt am kabel steht*^^
na dann schau ma mal nach drama cds ne? ;)

Koriko
01.04.2005, 07:30
Naja... also wirklich zum bestellen ist diese Seite dann doch nicht geeignet ^^

SakuyaKira
01.04.2005, 12:17
hab ich dann auch gemerkt
nicht mal ne Suchen-funktion hab ich gefunden ... *tropf*

EdoWolf
01.04.2005, 13:17
OCS @ dafür sollen die aber schneller liefern als neotokyo.
ist ne Rat von einer freundin, die nach 4 Monaten immer noch nicht ihre Mangas und ne Shoxx bekommen hat.

(Yaoi)-Drama-Cd : sowas ist mir mal passiert, als der postbote geklingelt hat.
vor freude hab ich vergessen die anlage leiser zudrehen, mache die tür auf und will die bestellung unterschreiben.Als irgendein stöhnen und wimmern aus meinem zimmer zu hören ist.
der typ hat mich total komisch angesehen und hat auch noch seinen stift fallen lassen.(war ne bisschen ängstlich der kerl :laugh1:)

aber wieder zurück...kommen sonst eigentlich irgendwelche
besonderen paare vor
z.B. wie das im 6. band???

imported_Lischen
01.04.2005, 15:46
Original von SakuyaKira
hab ich dann auch gemerkt
nicht mal ne Suchen-funktion hab ich gefunden ... *tropf*

Die Seite ist noch im Aufbau. ;)

@EdoWolf

Ja. Die liefern in knapp 2-3 Wochen alles was man bestellt hat, auch wenn es erst importiert werden musste. Die sind übermenschlich gut.




Wieviele verschiedene Pärchen sind in der -ganzen- Love Mode Reihe eigentlich drin? :rolleyes2:

Yavannah
01.04.2005, 16:46
Mal sehen, ob ich alle zusammenbekomme:

Reiji und Naoya (mehr oder weniger das Hauptpaar, wenn man das so sagen kann), Izumi und Takamiya, Izumi (anderer) und Arashi, Kiichi und Haruomi, Tomoki und Seiichi, Jinnai und Katsuki, Rin und Ian, und dann gibt es noch ein paar Charaktere, die ich nicht zu den Hauptpaaren zählen würde: Tien-Li, Shiki, Aoe Shougo, Takashima,... und jetzt fällt mir niemand auf die Schnelle mehr ein...

Irgendwelche weiteren Vorschläge?

imported_Lischen
01.04.2005, 16:51
Original von Yavannah
Mal sehen, ob ich alle zusammenbekomme:

Reiji und Naoya (mehr oder weniger das Hauptpaar, wenn man das so sagen kann), Izumi und Takamiya, Izumi (anderer) und Arashi, Kiichi und Haruomi, Tomoki und Seiichi, Jinnai und Katsuki, Rin und Ian, und dann gibt es noch ein paar Charaktere, die ich nicht zu den Hauptpaaren zählen würde: Tien-Li, Shiki, Aoe Shougo, Takashima,... und jetzt fällt mir niemand auf die Schnelle mehr ein...

Irgendwelche weiteren Vorschläge?


Das sind ja schon knappe 6 Stück!!! Ö_Ö
*staun*
:rolleyes2:
Ob ich da immer durchsteigen werde? :lol:

keranju
01.04.2005, 22:01
Wer einmal Angel Sanctuary gelesen hat,ist beim Namenlernen in Übung *gg*

Wie schön...je mehr Paare desto mehr hübsche Szenen *q*

imported_Lischen
01.04.2005, 22:06
Original von keranju
Wer einmal Angel Sanctuary gelesen hat,ist beim Namenlernen in Übung *gg*

Wie schön...je mehr Paare desto mehr hübsche Szenen *q*

Erinner mich nicht an AS... :roll: Da krieg ich Zustände (aber ich konnte mir alle Namen merken. :bigt: )...


Da hast du allerdings recht! Aber das heisst doch auch weniger Story umso mehr Charas, nicht? :wiry: Naja, bei Yaoi ist mir das egal... Hauptsache es bleibt etwas übersichtlich. ;)

keranju
01.04.2005, 22:11
Original von Lischen

Original von keranju
Wer einmal Angel Sanctuary gelesen hat,ist beim Namenlernen in Übung *gg*

Wie schön...je mehr Paare desto mehr hübsche Szenen *q*

Erinner mich nicht an AS... :roll: Da krieg ich Zustände (aber ich konnte mir alle Namen merken. :bigt: )...


Da hast du allerdings recht! Aber das heisst doch auch weniger Story umso mehr Charas, nicht? :wiry: Naja, bei Yaoi ist mir das egal... Hauptsache es bleibt etwas übersichtlich. ;)
Muss ja nicht sein...ich denk bei 11 Bänden hats genug Story^^
(Deshalb hatte AS ja 20..*g*)

<--Kommt davon,wenn man dauernd George Michael hört...

imported_Lischen
01.04.2005, 22:15
@keranju

Stimmt in 11 Bänden lässt sich schon nochwas einbringen... Momentan hat ja jedes Pärchen ca. 1 3/4 Band für sich oder? Naja, wohl noch ein Stückchen weniger und wahrscheinlich konzentriert es sich auch eher nur auf ein paar Paare und erwähnt die anderen garnicht mal so sehr... :))

keranju
01.04.2005, 22:45
*nick* Für jedes Paar wird die Kennenlerngeschichte erzählt und dann tauchen sie später nochmal immer wieder kurz auf

imported_Lischen
01.04.2005, 22:50
Original von keranju
*nick* Für jedes Paar wird die Kennenlerngeschichte erzählt und dann tauchen sie später nochmal immer wieder kurz auf

Naja, okay dann ist es doch ganz okay. Ich dachte jetzt eher so das sie einfach so auftauchen und dann... Ehehehe... :engel: Falsch gedacht. Also ist es quasi gemischt untergebracht. ;)

Marduk
01.04.2005, 22:56
Jup, Love Mode ist schließlich nicht wie Flowering..... :laugh1:

imported_Lischen
01.04.2005, 23:02
Original von Nergal
Jup, Love Mode ist schließlich nicht wie Flowering..... :laugh1:

Bitte wie was ist Love Mode nicht? ?(
Hab ich was verpasst? @-@

Marduk
01.04.2005, 23:16
Och, um nicht zu weit vom Thema abzukommen....in Flowering (3-bändiger Fantasy-Yaoi) geht es schon ohne viel Vorrede gleich in der allerersten Szene hart zur Sache, als sich irgendein herrsch-süchtiger Uke *Name bisher unbekannt* von Seme Rucki-Zucki, dem Gott der Unterwelt, durchnehmen lässt. :rolling: Ok, der Kerl heisst eigentlich Yamizuki, aber Rucki-Zucki passt besser, gemessen daran, was er so rund um die Uhr macht. Und...bizarr anzusehen ist das ganze obendrein! In der Liga ist Love Mode dann doch nicht. :hat:

imported_Lischen
01.04.2005, 23:19
Original von Nergal
Och, um nicht zu weit vom Thema abzukommen....in Flowering (3-bändiger Fantasy-Yaoi) geht es schon ohne viel Vorrede gleich in der allerersten Szene hart zur Sache. Und...bizarr ist das ganze obendrein! In der Liga ist Love Mode dann doch nicht. :hat:


Aha, okay. Also ist Love Mode relativ harmlos im Gegensatz zu anderen gleichwertig bekannten Werken oder wie darf ich das verstehen?

Btw. Hast du Bilder von diesem Teil? Würde mich interessieren. ^^"

Marduk
01.04.2005, 23:30
Hast 'ne PN.

Back to Love Mode. Nur noch ein paar Wochen! :coool:

keranju
01.04.2005, 23:31
Von "Zettairedo" will ich da gar nichts sagen *hust*...is eben Hard-Yaoi

aber jetzt BTT

Edit:Nergal war schneller T_T

imported_Lischen
01.04.2005, 23:31
Original von Nergal
Hast 'ne PN.

Back to Love Mode. Nur noch ein paar Wochen! :coool:

Stimmt! *wusel*
Es sind noch...
Ähm... Ca. 23 Tage? :rofl:
Ich bin so gespannt drauf!!! Yaoi in Germany und dann auch noch ein Zeichenstil den ich garnichtmal so übel finde! :D

Silver Kitsune
03.04.2005, 14:25
Nochmal für mich auf den billigen Plätzen bitte; isses jetzt Fluff oda Lemon??

imported_Lischen
03.04.2005, 15:23
Original von Lady Kurama
Nochmal für mich auf den billigen Plätzen bitte; isses jetzt Fluff oda Lemon??

Love Mode ist Yaoi. Es ist YAOI. Lemon benutzt man ja wohl eher für FFs, soweit ich weiß. Aber wenn du es so vergleichen magst dann ist Yaoi Lemon und somit ist für dich Love Mode Lemon. :laugh1:

Silver Kitsune
03.04.2005, 17:44
Hm thanx.
Irgendwie benutz ich immer Fluff oda Lemon/Lime. In Japan sagt man ja auch nie Yaoi.

imported_Lischen
03.04.2005, 17:47
Original von Lady Kurama
Hm thanx.
Irgendwie benutz ich immer Fluff oda Lemon/Lime. In Japan sagt man ja auch nie Yaoi.

?(
Wie bitte? Yaoi ist ein Manga-Genre. Soweit ich weiß benutzen das die Japaner sehr wohl als Bezeichnung für Manga die eben solchen Inhalt haben. :roll:

Was soll Fluff im Bezug auf Manga/FFs überhaupt heissen?

Silver Kitsune
03.04.2005, 17:52
Originally posted by Lischen
?(
Wie bitte? Yaoi ist ein Manga-Genre. Soweit ich weiß benutzen das die Japaner sehr wohl als Bezeichnung für Manga die eben solchen Inhalt haben. :roll:

Was soll Fluff im Bezug auf Manga/FFs überhaupt heissen?
Ach so? Ich habs ehrlcih noch nie gehört bzw. gelesen. Würd mich wundern, kann mich aba auch irren. (bin auch nur ein halber Mensch ;))

Fluff wird mehr im Englischsprachigen Raum benutzt, heisst soft Shonen-ai. Gefällt mir als Begriff einfach besser!^^

imported_Lischen
03.04.2005, 17:56
@Lady Kurama

:bigeek:
Aber das Wort Yaoi sieht und hört und liest man doch ständig! :rofl:
Also Love Mode ist defintiv Yaoi.

Also mir gefällt der Begriff "fluff" garnicht... -_- Hört sich... Pervers an... Wie... Eiskrem mit... Ächem...

Silver Kitsune
03.04.2005, 18:02
Originally posted by Lischen
@Lady Kurama

:bigeek:
Aber das Wort Yaoi sieht und hört und liest man doch ständig! :rofl:
Also Love Mode ist defintiv Yaoi.

Also mir gefällt der Begriff "fluff" garnicht... -_- Hört sich... Pervers an... Wie... Eiskrem mit... Ächem...
Ich hab Yaoi noch nie in Japan gehört, bzw. irgendwo in Japanischem Text gelesen.
Fluff mag ich irgendwie (siehe sig).

Ok, ich geb mich geschlagen wi können aufhören, das weicht jetzt völlig vom topic ab.

imported_Lischen
03.04.2005, 18:08
@Lady Kurama

Aber das da überall dann sowas wie "Remeron" dransteht kann ich mir auch nicht vorstellen!
Der neue Remeron Manga auf dem deutschen Markt: Love Mode! Schon in knapp 3 Wochen erhältlich! :rofl:

Btw.: Ich hab Yaoi schon in einigen japanischne Texten gesehen... ö.ö
3 Wochen noch... *drop*

imported_Jessie
03.04.2005, 20:00
Ich dachte auch, dass Yaoi im Japanischen verwendet wird... Ich benutze immer Yaoi oder Shonen-ai anstatt Lime und Fluff.

Ja, nur noch drei Wochen! *freu*

imported_cosmo
03.04.2005, 20:29
wann genau kommts raus,bei welchem verlag?

imported_Jessie
03.04.2005, 20:41
Bei Carlsen und das 1. Band kommt im Mai für 6 Euro raus. Dann kommen die nächsten alle 2 Monate raus.

imported_Lischen
03.04.2005, 20:53
Original von Jessie
Ich dachte auch, dass Yaoi im Japanischen verwendet wird... Ich benutze immer Yaoi oder Shonen-ai anstatt Lime und Fluff.

Ja, nur noch drei Wochen! *freu*

Also meine japanische Brieffreundin schreibt immer Yaoi und Shonen-Ai... :engel: Von daher...


Drei Wochen sind aber immer noch zu lang! *schmoll*
Sofoooooooooooooooooort... :cry:

imported_Jessie
03.04.2005, 21:02
Stimmt, ist schon noch lang - ich versuch's irgendwie optimistisch zu sehen :D

imported_Lischen
03.04.2005, 21:07
Original von Jessie
Stimmt, ist schon noch lang - ich versuch's irgendwie optimistisch zu sehen :D

Ich bin aber leider kein Optimist...
:cry:
Ich versuch mich mal mit Enzai abzulenken... Aber... Das klappt nicht... *versteh ja kei wort*
Ich will Love Moooooooooooooooooode... :O

Lithium
04.04.2005, 15:56
nochmal wegen dem Cover, in der Preview von Carlsen ist band 1 ebenfalls mit dem Bd. 3-Cover abgebildet... O,o"

imported_Lischen
04.04.2005, 16:00
Original von katchme
nochmal wegen dem Cover, in der Preview von Carlsen ist band 1 ebenfalls mit dem Bd. 3-Cover abgebildet... O,o"

Und im Shinkan ist bei Fuyumi Short Stories das Cover von Fullmoon wo Sagashite Band 7 drin. Also darüber würde ich mir erstmal keine größeren Sorgen machen. :D

Lithium
04.04.2005, 16:11
Original von Lischen

Original von katchme
nochmal wegen dem Cover, in der Preview von Carlsen ist band 1 ebenfalls mit dem Bd. 3-Cover abgebildet... O,o"

Und im Shinkan ist bei Fuyumi Short Stories das Cover von Fullmoon wo Sagashite Band 7 drin. Also darüber würde ich mir erstmal keine größeren Sorgen machen. :D

stimmt O_o

aba carlsen vertrau ich da halt mehr >___>" vor allem wennse des in dem Ding ganze zwei mal so abgedruckt haben <.<"

imported_Lischen
04.04.2005, 16:17
Original von katchme

Original von Lischen

Original von katchme
nochmal wegen dem Cover, in der Preview von Carlsen ist band 1 ebenfalls mit dem Bd. 3-Cover abgebildet... O,o"

Und im Shinkan ist bei Fuyumi Short Stories das Cover von Fullmoon wo Sagashite Band 7 drin. Also darüber würde ich mir erstmal keine größeren Sorgen machen. :D

stimmt O_o

aba carlsen vertrau ich da halt mehr >___>" vor allem wennse des in dem Ding ganze zwei mal so abgedruckt haben <.<"

Erst jetzt gemerkt? ;)


Wie meinst du das, zwei Mal? Ö-Ö""" Hab ich was verpasst? ?(

J.B
04.04.2005, 16:34
Ich versteh ja nur zu gut, dass die Wartezeit sich zieht, aber muss man sich deswegen wirklich drüber unterhalten, ob zwei Bände der selben Serie das selbe Cover haben werden? :dead:
Das trau ich echt keinem deutschen Verlag zu....

Ich hab jetzt bis Band acht gelesen (und mir die ganze Spannung verdorben) und bin regelrecht süchtig. Nur gut, das ich es nicht vorher schonmal entdeckt hatte, jetzt muss ich wenigstens nicht mehr jahrelang warten.

imported_Lischen
04.04.2005, 17:06
Original von J.B
Ich versteh ja nur zu gut, dass die Wartezeit sich zieht, aber muss man sich deswegen wirklich drüber unterhalten, ob zwei Bände der selben Serie das selbe Cover haben werden? :dead:
Das trau ich echt keinem deutschen Verlag zu....

Ich hab jetzt bis Band acht gelesen (und mir die ganze Spannung verdorben) und bin regelrecht süchtig. Nur gut, das ich es nicht vorher schonmal entdeckt hatte, jetzt muss ich wenigstens nicht mehr jahrelang warten.

*lach*
Süchtig?
Ist es so gut? Da freu ich mich doppelt! :))
Aber du hast Recht, das bringt doch nie im Leben ein Verlag fertig. :roll: Wahrscheinlich war es einfach nur ein Versehen oder es stand noch nichts fest oder das Bild war gerade nicht zu finden auf die Schnelle.

Lithium
04.04.2005, 17:17
Original von Lischen

Erst jetzt gemerkt? ;)


Wie meinst du das, zwei Mal? Ö-Ö""" Hab ich was verpasst? ?(

ne wusstsch schon vorher, habs nur vergessn^^

hm nya, auf seite 66, wo der manga vorgestellt wird, und seite 83 bei der liste der neuerscheinungen im mai O_o

@ J.B. nya ich fänds halt einfach schade wenn zwei bände desselbe Cover hammn... Oo" und die Leute von Carlsen hammn auch noch nix zu gesagt, oder? Oo
btw, ich hab den manga auch längst gelesn, ebenfalls bis Bd 8 ^^

imported_Lischen
04.04.2005, 17:20
Original von katchme

Original von Lischen

Erst jetzt gemerkt? ;)


Wie meinst du das, zwei Mal? Ö-Ö""" Hab ich was verpasst? ?(

ne wusstsch schon vorher, habs nur vergessn^^

hm nya, auf site 99, wo der manga vorgestellt wird, und seite 83 bei der liste der neuerscheinungen im mai O_o

@ J.B. nya ich fänds halt einfach schade wenn zwei bände desselbe Cover hammn... Oo" und die Leute von Carlsen hammn auch noch nix zu gesagt, oder? Oo
btw, ich hab den manga auch längst gelesn, ebenfalls bis Bd 8 ^^

Vielleicht haben sie noch nichts dazu gesagt weil sie es noch nicht bemerkt haben oder es einfach als nicht so wichtig da eigentlich klar das unmöglich ansehen.

Lithium
04.04.2005, 17:50
Original von Lischen

Original von katchme

Original von Lischen

Erst jetzt gemerkt? ;)


Wie meinst du das, zwei Mal? Ö-Ö""" Hab ich was verpasst? ?(

ne wusstsch schon vorher, habs nur vergessn^^

hm nya, auf site 99, wo der manga vorgestellt wird, und seite 83 bei der liste der neuerscheinungen im mai O_o

@ J.B. nya ich fänds halt einfach schade wenn zwei bände desselbe Cover hammn... Oo" und die Leute von Carlsen hammn auch noch nix zu gesagt, oder? Oo
btw, ich hab den manga auch längst gelesn, ebenfalls bis Bd 8 ^^

Vielleicht haben sie noch nichts dazu gesagt weil sie es noch nicht bemerkt haben oder es einfach als nicht so wichtig da eigentlich klar das unmöglich ansehen.

kann auch sein O_o"

Silver Kitsune
04.04.2005, 18:03
Band 8? O.° Gott, kann da net mithalten, ich muss mich mit der dt. Ausgaben begnügen!^^" (als wenn das was schlimmes wäre!<.<"" )

imported_Lischen
04.04.2005, 18:40
Original von Lady Kurama
Band 8? O.° Gott, kann da net mithalten, ich muss mich mit der dt. Ausgaben begnügen!^^" (als wenn das was schlimmes wäre!<.<"" )

Wir können eben warten. Dafür nehmen wir uns weder Spannung noch Vorfreude! *handshake*
Außerdem dauert es ja nicht mehr lange bis Bd. 1 erscheint! ;)

@katchme
Sag ich doch. ;)

Lithium
04.04.2005, 18:50
Original von Lischen

Original von Lady Kurama
Band 8? O.° Gott, kann da net mithalten, ich muss mich mit der dt. Ausgaben begnügen!^^" (als wenn das was schlimmes wäre!<.<"" )

Wir können eben warten. Dafür nehmen wir uns weder Spannung noch Vorfreude! *handshake*
Außerdem dauert es ja nicht mehr lange bis Bd. 1 erscheint! ;)

@katchme
Sag ich doch. ;)

joah ^^

nyo, ohne die Scanlations würde ich bis jetzt nichts von LM wissen X'D~

madAlec
07.04.2005, 08:55
Hm, Scans waren bei der Entdeckung für mich scho wichtig *lach*
Aber war LM net auch mal in der Anthologie 'Be x Boys'-Magazine?1

Lithium
07.04.2005, 11:12
Original von madAlec
Hm, Scans waren bei der Entdeckung für mich scho wichtig *lach*
Aber war LM net auch mal in der Anthologie 'Be x Boys'-Magazine?1


jupp war er ^^

madAlec
07.04.2005, 12:33
Dann hab ich anscheinend genau die Ausgaben nicht *grummel*

Wieviele Bände erscheinen denn eigentlich nun, und wieviele hat's scho in Japan?! Man verzeihe mir die Fragerei, aber irgendwas muss mich noch davon überzeugen, den Manga zu kaufen.... ^^''y

Lithium
07.04.2005, 13:02
Original von madAlec
Dann hab ich anscheinend genau die Ausgaben nicht *grummel*

Wieviele Bände erscheinen denn eigentlich nun, und wieviele hat's scho in Japan?! Man verzeihe mir die Fragerei, aber irgendwas muss mich noch davon überzeugen, den Manga zu kaufen.... ^^''y

soweit ich weiß, ist LM mit 11 Bänden abgeschlossen O.o"

Yavannah
07.04.2005, 13:53
Ja, LM hat 11 Bände und ist damit abgeschlossen. Schon eine empfehlenswerte Serie meiner Meinung nach.

Seitdem sind von Yuki Shimizu meines Wissens nur zwei andere Tankobons erschienen. "Recipe" und "Ze", ersteres ist mir im Vergleich zu LM zu unappetitlich (siehe Thread weiter oben) und "Ze" ist (kenne nur ein Kapitel bis jetzt) ziemlich strange...

madAlec
07.04.2005, 19:14
@ Yavannah: Danke.. ^^

Vielleicht hol ich's mir ja doch noch auf deutsch und geb mir mal die Handlung *lach*

imported_Lischen
07.04.2005, 19:20
Original von madAlec
@ Yavannah: Danke.. ^^

Vielleicht hol ich's mir ja doch noch auf deutsch und geb mir mal die Handlung *lach*

Ja, also Handlung ist ja wohl doch schon wichtig dabei oder? :D
Muharharhar... :mua: Heute ist schon der 7. April... :mua:

madAlec
07.04.2005, 19:31
Noch ca. 20 Tage *lach*

Yavannah
07.04.2005, 19:32
Naja, ich fand es schon wichtig, zu der Serie eine vollständige (und hoffentlich halbwegs richtige) Textübersetzung zu haben, ohne diese hätte ich mir die japanischen Bände nicht gekauft. Ich wollt halt wissen, wie es nach Band 8 weitergeht und so kann man bequem auf der Couch lesen und muss nicht vor dem Monitor hocken...

Da im ersten Band so gut wie nur Takamiya und Izumi vorkommen, würde ich zumindest mal bis zu Band 2 antesten, wenn sich die Story mehr auf Naoya und Reiji zu konzentrieren beginnt.