PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buffy und Angel



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Torsten B. Abel
14.02.2001, 21:29
Was soll man davon halten? Die neue "Buffy"-Staffel sowie die "Angel"-Serie sind noch keine zehn Folgen alt, und uns erwartet bereits das zweite Crossover, das sich durch beide Serien zieht (Ähnlichkeiten mit Witchblade/Darkness sind nicht auszuschließen. :D ) . Ist das nun gut, weil es die inhaltliche Verknüpfung beider Serien hervorhebt und die Fans der einen Serie dazu bringt, sich auch die andere Serie anzusehen, oder ist das bereits als Crossoverwahn zu bezeichnen, der in erster Linie dem Selbstzweck dient und es vor allem "Angel" von vorneherein die Möglichkeit nimmt, eine eigene Identität zu entwickeln?
Eure Meinung?

- Torsten

Koenig Kups
14.02.2001, 22:11
Während die Crossovers während der ersten Staffel von "Angel" in der Tat noch dazu dienten, das "Buffy"-Publikum zu der neuen Serie hinüberzuziehen, hat sich die Notwendigkeit dessen schon im letzten Drittel der ersten Season auch wieder erledigt.

Seither hat sich die "Angel"-Serie vom ehemaligen Mutterschiff komplett abgekapselt und ist in ein neues, weitaus düstereres Universum abgedriftet, als es das von "Buffy" jemals war.

Inzwischen ist "Angel" bei vielen Fans die beliebtere der beiden Serien. Was nicht heißen soll, das "Buffy" schlecht ist, auf gar keinen Fall. Aber aus dem einstigen Ableger erwuchs mittlerweile ein eigener Meister, der seinesgleichen sucht.

Besonders auffallend wird dies auch in der zweiten Staffel, wo es abermals zu einem Crossover kam. Dieses verlief aber vollkommen anders, als man es hätte erwarten können. Hut ab vor all den Leuten, die "Angel" zu dieser wundervoll düsteren, unberechenbaren und stimmungsvollen Serie gemacht haben, die sie heute ist.

Impulse
14.02.2001, 22:56
Ach, ich finde Angel irgendwie schlecht (besonders dieser Soundtrack*gg*). Buffy ist einfach cool. Da gibt´s halt noch richtige Teenager und coole Witze!
Angel hab ich mir bis jetzt nur einmal ganz angeschaut *gähn*
Nur Carisma hat ihre Zickenrolle mal wieder exzellent gespielt;)

Maxx2
15.02.2001, 11:37
Angel ist genial düster,und Buffy ist lustig düster.Beides gut und sehr verschieden.Ich mag Angel einfach lieber.

P.S.
Vielleicht
S
P
O
I
L
E
R
In Mad gab es eine Angel Verarsche,in der es hieß,dass Doyle tot ist und giles ihn erstezt.Stimmt das?
S
P
O
I
L
E
R

E
N
D
E

Koenig Kups
15.02.2001, 15:31
SPOILER:

.
.
.
.
.
Nope, nicht Giles, sondern Wesley Windham-Pryce nimmt seine Stelle ein.
.
.
.
.
.
.
.
SPOILER ENDE.

Maxx2
26.02.2001, 13:11
Wenn man solche Folgen wie "I will remember you" sieht,kann man doch nicht anders als diese Serien genial zu finden.Diese Folge hatte eigentlich einen ziemlich gewöhnlichen "What if" Plot,wurde aber
so genial in Szene gesetzt,dass man am Ende fast heulen muss.Diese serien sind einfach nur genial!!

M@MAX
14.03.2001, 14:28
ich hatte ja gehofft das hier jemand auch buffy und angel diskutieren will.

du hast recht maxx2, die serien sind verdammt geil. genail würde ich das noch nicht ganz nennen, das wäre dann die gleiche stufe wie babylon 5 und die serie ist unereichbar.

was mich zur zeit stört ist das doyle schon wieder abserviert wurde. der charakter hat richtig spass gemacht und aus der beziehung mit cordelia hätte man wunderbare stories machen können (was natürlich mit buffys ex wächter auch funktioniert).

weiss jemand warum doyle rausgeflogen ist ?

Maxx2
14.03.2001, 16:08
Es gibt 2 Versionen : 1. Glenn Quinn und David Boeranaz(oder so ähnlich) hatten Streit und Doyle musste fliegen.2.Doyle sollte sowieso nicht lange bleiben.

Und noch ein Gerücht: Angeblich hat Joss Wheddon eingesehn ,dass es nicht gut war Doyle rauszunehmen und jetzt an einer Rückkehr für ihn bastelt. Käme aber erst in der dritten Angel Staffel.

M@MAX
15.03.2001, 08:59
wenn ich weiss das er wiederkommt kannich auch warten

Torsten B. Abel
15.03.2001, 22:50
Es bereitet mir jedesmal ein fast schon perverses Vergnügen zuzusehen, wie diese süße kleine Blondine häßliche Monster vermöbelt. ;)
Aber mal im Ernst... Auch ich mag beide Serien.
Allerdings nutze ich jetzt einfach mal diesen Thread, um eine Frage zu stellen:

Was ist nun eigentlich mit der "Initiative"? Wieso haben wir von der vorher nichts gehört oder gesehen? Buffy hat schon mindestens einmald en Weltuntergang verhindert, aber kein einziger "Soldat" tauchte auf. Hat es die Initiative nicht interessiert, daß der nette Herr Bürgermeister ein Dämon ist? Wieso wurde der "Höllenschlund" nicht zur Sperrzone erklärt?????
Ja, ich weiß, es wird noch einiges über die Initiative enthüllt werden. Aber ist es nicht trotdzem seltsam, daß die Typen bis zur vierten Staffel kein einziges Mal mit Buffy & Co. in Kontakt kamen?
Mal wieder eines dieser altbekannten "neu eingeführten Plotelemente, die nicht so recht mit früheren Ereignissen in Einklang zu bringen sind", wie ich finde...

Na ja, weiterhin finde ich es doch recht eigenartig, daß scheinbar jedes "mystische Artefakt" über kurz oder lang in Sunnydale auftaucht... Neulich hatte Giles eines davon sogar "zufällig" in seinem Besitz... Wie klein die Welt doch ist... Erspart den Akteuren doch glatt eine Weltreise. ;)

- Torsten

Koenig Kups
17.03.2001, 18:08
Sagen wir doch einfach, dass die Initiative erst kürzlich gegründet wurde und deshalb vorher noch nicht in Erscheinung getreten ist. Euch stehen übrigens noch ein paar sehr geile Folgen damit bevor. Nur schade, dass Adam ein ziemlicher Schuss in den Ofen war.

Hyperion Star
17.03.2001, 23:38
angel ist ja wohl mehr als genial,und buffy jetzt mit spike auch,einfach G E N I A L

M@MAX
19.03.2001, 12:15
ich war ja der meinung das ich mich bei buffy und angel richtig gut auskenne, aber von einem adam hab ich noch nie was gehört.

helft mir mal bitte

Maxx2
19.03.2001, 14:36
@M@max: Adam gibts eigentlich in Deutschland noch nicht,ist so ein künstlicher Mensch(?)
von Prof.Walsh.

Koenig Kups
19.03.2001, 14:44
Wirst den Burschen in ein paar Folgen auch hierzulande näher kennen lernen. Ist im Grunde eine wirklich interessante Figur, deren Potenzial man leider nicht vollkommen ausgeschöpft hat. Bot aber gerade im Zusammenspiel mit Spike einige sehr gute Momente.

Hyperion Star
20.03.2001, 10:00
ich find schade das doyle tot ist dafür dieser jiles abklatsch kommt,obwohl ich nicht will das doyle wieder lebendig wird,das würde es unglaubbar machen.ich trauere sehr um ihn der war echt cool.

M@MAX
20.03.2001, 12:19
ich kann hyp nur zustimmen, doyle war viel zu interesant um ihn schon so früh aus der serie zu nehmen. der neue charakter war zwar schon bei buffy ganz witzig aber er ist einfach kein würdiger ersatz.

jetzt hoffen wir einfach mal das angel weiterhin so gut bleibt wie es angefange n hat, mehr können wir sowieso nicht tun

Koenig Kups
20.03.2001, 13:30
Auch ich vermisse Doyle sehr. Hatte den wirren Iren schon seit der ersten Folge ins Herz geschlossen. Allerdings fand ich seinen Tod heldenhaft und würdig.

Bei Wesley Windham-Pryce kann ich Euch aber etwas beruhigen, der entwickelt sich im Verlauf der Serie noch ziemlich gut weiter. Kein Vergleich zu dem eher schwachen Bild, das er bei "Buffy" hinterließ.

Hyperion Star
21.03.2001, 20:29
ja aber genau das, dass doyle gestorben ist macht angel so interesant,sowas könnte bei buffy nie passieren,das zb:jiles oder xander sterben.

Torsten B. Abel
21.03.2001, 22:23
Sagt mal... Ist Angel jetzt unter die Daywalker gegangen oder was? Es gab ja schon in einer frühen Folge eine Szene, über die sich die Fans aufgeregt haben, da Angel am hellichten Tag auf offener Starße herumspazierte. Ähnlich war es auch diesmal: Angel und Wesley stehen vor Cordelias Haustür, und die Sonne scheint.
Könnte man sich bitte EVENTUELL ein WENIG mehr Mühe geben? Eine Decke über Angels Kopf würde doch schon reichen, damnit...

- Torsten

Hyperion Star
22.03.2001, 12:54
villeicht hat er so viel gel in den haaren das es wie eine decke wirkt?
noch ne frage was wurde eigentlich aus dem ring der vampire unsterblich macht?ich hab die folge nicht fertig gesehen da ich am nächsten tag eine prüfung hatte,villeicht hat angel ja den ring....

M@MAX
22.03.2001, 14:26
den ring hat er am ende der folge zerstört weil er nur bei nacht operieren wollte um nicht den blick für die probleme der menschen bei nacht zu verlieren.

zeihmlich blöde entscheidung wenn du mich fragst

kevin smith
22.03.2001, 14:43
ist auf jeden fall blöde.
aber stell dir doch mal vor, angel läuft am hellichten, sonnigen tag durch l.a., mit seiner standartfresse. "allessodeprimierend"
wie sieht denn das aus???

Aventurin
22.03.2001, 19:22
Über das Auftauchen des Giles-Ersatz war ich auch ziemlich genervt!
Aber ich liebe momentan die Buffy-Folgen - und Spikes immer größer werdende Rolle darin...- darf man darauf hoffen, daß es so bleibt, oder wird er demnächst wieder in der Versenkung verschwinden?

kevin smith
22.03.2001, 19:39
spike wird uns noch ne weile erhalten bleiben, so wies aussieht. ist auch gut so, er ist einer der besten charaktere bei buffy.

zu wesley: ich find den eigentlich ganz witzig.
wartet es ab. er wird noch richtig gut

Koenig Kups
23.03.2001, 01:14
Original geschrieben von Aventurin Aber ich liebe momentan die Buffy-Folgen - und Spikes immer größer werdende Rolle darin...- darf man darauf hoffen, daß es so bleibt, oder wird er demnächst wieder in der Versenkung verschwinden?

Er wird nicht nur dabei bleiben, sondern auch in der fünften Staffel eine recht große (und ziemlich unerwartete) Rolle spielen. Der Typ ist einfach klasse.

Maxx2
23.03.2001, 14:07
Ich finde Wesley mittlerweile auch ganz okay.Aber ich will doyle wieder..Cordelia ist okay.Aber Angel selbst ist ziemlich langweilig.Er ist einfach zu cool,zu verschlossen.Niemand den man ins Herz schließen kann wie Doyle,Williow ,Spike oder andere.

Noch eine Fragen zu Tara : Kommt sie eigentlich zum regulärem Cast oder bleibt sie so ne Randfigur?
Wobei sie als willows Freundin eine größere Rolle bräuchte.

@Hyp:Xander wird sterben :D

kevin smith
23.03.2001, 14:12
tara wird zum regulären cast dazustossen, aber erst in der nächsten staffel, glaub ich.
das mit xander ist mir allerdings neu.
oder war das nurn joke?

Aventurin
23.03.2001, 21:19
@Kups: ich hätte es ja nie gedacht, aber wir sind mal einer Meinung ;) - Spike ist wirklich klasse! - schön, daß seine Rolle weiter ausgebaut wird, da habe ich ja nun etwas worauf ich mich freuen kann.

Maxx2
23.03.2001, 22:09
Xander bleibt uns erhalten. War nur ein Joke.

Koenig Kups
24.03.2001, 11:53
Wenn Ihr Euch nicht die Freude versauen wollt, meidet auch so gut es geht alle Spoiler zur fünften Staffel. Da wird es einige wirklich geile Hämmer geben, die Euch ziemlich außer Atem zurücklassen.

Hyperion Star
26.03.2001, 15:47
Original geschrieben von Koenig Kups
Wenn Ihr Euch nicht die Freude versauen wollt, meidet auch so gut es geht alle Spoiler zur fünften Staffel. Da wird es einige wirklich geile Hämmer geben, die Euch ziemlich außer Atem zurücklassen.


z um beispiel?

Impulse
26.03.2001, 16:35
@Hyp: Kannst wohl nicht richtig lesen;)

M@MAX
29.03.2001, 13:22
jetzt weiss ich auch wer adam ist, cooler typ auch wenn mir wolvies krallen besser gefallen ;-)

und magie walsh ist tot. ich weiss nur nicht ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll.
das war ja die erste folge in der sie ihren "bösen" charakter gezeigt hat.
aber am ende waren wieder einige motive dabei die sie rechtfertigen.

na ja, vieleicht bekommt buffy jetzt bessere noten.

Maxx2
29.03.2001, 16:27
DIE Endszene war ja echt gut.Adam nachdem er Walsh umgebracht hat::"Mommy." Eine der wenigen szenen bei der Buffy-Serie die ich wircklich gruselig fand.

Koenig Kups
29.03.2001, 17:08
Adam greift mal wieder Shelleys klassische Frankenstein-Thematik auf. Und dies gar nicht mal schlecht. Leider wurde der Charakter erst recht spät in der Staffel eingeführt und nicht zu seinem vollen Potenzial ausgenutzt.

Torsten B. Abel
29.03.2001, 23:35
Hmm. Die Angel-Folge hatte diesmal IMO einen gewissen "Star Trek"-Touch. Das, was die "Aliens" mit ihren Frauen machen, hat nicht wenig Ähnlichkeit mit dem, was in manchen islamischen Ländern (und natürlich völlig gegen die Lehren des Koran) ebenfalls mit Faruen gemacht wird, um ihnen die "Freude am Leben" zu nehmen. Details spare ich mir aus Rücksicht auf jüngere User aus. Wer dennoch mehr darüber wissen will, den verweise ich auf Heft 12/01 des STERN, in dem daüber berichtet wird, wie der Schauspieler Karlheinz Böhm seit Jahren versucht, diesen schlichtweg barbarischen Praktiken ein Ende zu setzen.

Es stimmt schon - man kann zwar einerseits sagen, "das passiert doch in einer anderen Dimension und betrifft uns nicht". Andererseits passieren aber ganz ähnliche DIne auch auf unserer Erde, nur eben in "anderen Ländern", weit weg von uns, wo es uns nicht interessiert. Von daher habe ich großen Respekt vor Leuten, die sich tatsächlich um solche Sachen kümmern. Wie ich generell Respekt vor Leuten habe, die Dinge tun (im positiven Sinne), die ich mir nicht zutrauen würde.

- Torsten

kevin smith
30.03.2001, 07:55
dem kann ich mich nur anschliessen.

wenn man sieht, was manche leute leisten, und das teilweise freiwillig und unentgeldlich, kann man das nur bewundernd anerkennen.

@tba: hätte nicht gedacht, dich aml irgendwo as junior-mitglied zu sehen ;-)

Maxx2
31.03.2001, 12:57
;)


IM CF wired im Superhelden Forum im Thread über Night Man schwer über Buffy hergezogen.Es ist zeit ein Machtwort zu sprechen mein König!

Maxx2
31.03.2001, 13:01
@tba: Ich hab zuerst eigentlich nurauf dieses"andere Dimenion"Gedönse geachtet,aber dein aspekt ist sehr interessant. Menschen wie Karlheinz Böhm gehören zu den größten helden die es gibt.

Koenig Kups
31.03.2001, 20:29
Original geschrieben von Maxx2
;)

IM CF wired im Superhelden Forum im Thread über Night Man schwer über Buffy hergezogen.Es ist zeit ein Machtwort zu sprechen mein König!

Diese Schurken! Werde ich doch gleich mal ein Auge drauf werfen...

M@MAX
04.04.2001, 22:15
also über buffy muss man imo nicht diskutieren. auch wenn mal eine folge schlechter ist ist man jedesmla prima unterhlaten.

aber angel lässt immer mehr nach. die folgen laufen nach dem komplett geleichen schema ab.
vision, bösen finden, bösen bekämpfen, fertig.

irgendwie fehlen eine ganze menge elemte die buffy so klasse machen. es gibt kaum nebencharaktere, die lovestories fehlen, und die stories dümpeln auch nru so vor sich hin.

kann mir jemand sagen ob das wieder besser wird oder bleibt die serie ein müder abklatsch

kevin smith
05.04.2001, 00:30
angel wird wieder besser. die letzten folgen der ersten staffel sind wieder gut und die zweite fing auch ganz vielversprechend an

Maxx2
05.04.2001, 13:22
Stimmt hast recht,Angel wird seit Doyles Abgang nicht gerade besser.Das Ende der gestrigen Folge fand ich ganz gut aber sonst....

Torsten B. Abel
05.04.2001, 14:21
Jups. Das gestern war schön fies. Der Dämon war quasi das "Opfer" und der Junge selbst der Täter.
Schön zynisch.
Nur eine Frage habe ich dann doch: Wenn es der Dämon war, der dieses "Save Me" geschrieben hat, wer hat dann das Kreuz durch die Luft fliegen lassen und die Türen verschlossen? Wie konnte der Junge seine Mutter würgen? Hat er die Macht des Dämons "angezapft"?

- Torsten

Hyperion Star
07.04.2001, 22:51
natürlich der junge hatte doch die kontrolle,der dämon hatte die kontrole nur wenn der junge schlief, hat der dämon eh gesagt.

Maxx2
14.04.2001, 12:07
Sodele, wir haben wieder eine Buffy und Angel Folge hinter uns: Also , Faith is back, und hat flugs den körper mit Buffy gewechselt(was für eine Innovation).Ich weiß irgendwie nicht so recht was ich davon halten soll, da dieses "im Körper des Feindes" Schema schon sehr oft durchgekaut wurde. Aber wer weiß, vielleicht hat Joss Wheddon mehr daraus gemacht. angel war ganz okay, aber nicht weltbewegend.Irgendwie fehlt mir bei Angel der rote Faden , der sich durch die Folgen zieht.

kevin smith
14.04.2001, 14:17
das mit dem roten faden bei angel kommt noch, warte die zweite staffel ab.

ich fand die buffy folge nicht übel, allein schon wegen faith. allerdings hätte man etwas mehr aus ihrer rückkehr machen können.

M@MAX
14.04.2001, 15:31
die face / off idee hatten wir zwar soweit ich wiess schonmal aber ich denke das könnte doch eine ganz intersante folge werden.
mir hat spike mal wieder sehr gut gefallen. "könnt ihr nicht kapieren das ich immer noch hasse ?" :D einfach herrlich

angel war mal wieder nicht besonders berauschend und was die entstehungsgeschichte mit der eigentlichen handlung zu tun hatte war mir auch nicht ganz klar. für einen vergleich mit der vater sohn beziehung bei seiner bullenfreundin war es etwas schwach. da wäre mir eine komplette historienfolge leiber gewesen.
und was sollte der kampf am schluss ? alles nach 3 sekunden vorbei.

die nächste folge wird nach der vorschau zu urteilen sicher auch nicht besser obwohl mir die traileraufmachung von pro 7 richtig gut gefallen hat.

Maxx2
15.04.2001, 14:12
Xanders Reaktion auf Spike:" Wir sind so dumm:" Genial!Hab jetzt die erste Buffy Staffel auf DVD und muss im Nachhinein sagen, auch da wer kein richtiger roter Faden(is mir damals gar nicht aufgefallen).

Onslaught / Lovecraft
16.04.2001, 22:42
Auch wenn ich mir Feinde mache, aber ich weiss wirklich nicht was ihr an Buffy so toll findet.

In den ersten beiden Staffeln hatte sie jede zweite Episode mit einem 'Weltuntergangs-Super-unschlagbaren Dämon' zu tun. Dann entwickelte sich eine kleine Storyline mit Angel, Drusilla und Spike (welche ich persönlich als bisherigen Höhepunkt der ganzen Serie sehe) gefolgt von der durchaus passablen 'Bürgermeister' Storyline, die aber doof endete, da de Bürgermeister ja eigentlich unsterblich war.
(Hä? Als Mensch kann ihm keiner was ab, aber als Dämon is er schnell alle?).

Danach begann sich die Serie scheinbar als Comedy zu sehen. Allerlei alberner Blödsinn wird integriert oder ausprobiert. (Spike und Buffy - Heiraten? Also BITTE!).

Die Intelligenz des Zuschauers wird damit doch wirklich beleidigt.

Die Slapstick elemente die am Anfang der Serie durchaus noch erheitern konnten wurden mittlerweile auf die Spitze getrieben und sollten teilweise eine durchdachte story ersetzen und Episoden tragen.

Wieviel Slapstick ist ertragbar in einer Phantasy / Horror Serie?

Ganz im unterschied zu den meisten hier empfinde ich persönlich 'Angel' als angenehmer und düsterer.

Klar, auch hier gibt es ab und zu ein paar lustige Momente aber alles in allem bleibt man doch mehr auf die jeweilige Story fixiert, bringt sogar interessante Ansätze die ich seit einer längeren Zeit bei Buffy vermisse (siehe Dämon der in der Schwärze der Seele eines Kindes gefangen ist).

Zur Zeit hab ich wirklich nichts dagegen wenn ich hin und wieder eine Episode von Buffy verpasse, doch Angel verlangt immer gesehen zu werden.

Persönlich denke ich, das einzige was Buffy derzeit oben hält ist die Hauptdarstellerin, da ich, abgesehen von der Geheimorganisation die mal wieder typische Akte X-mystery elemente einbringt, absolute nichts finde das die Zeit rechtfertig die ich damit vergeude diese Serie anzusehen.

Bei Angel hoffe ich auf eine baldige Storyline und weiterhin düstere Episoden.

- Ons.

M@MAX
17.04.2001, 18:12
hi onslaugt schön das du auch mal reinschaust.

ich glaube was uns fans bei angel zur zeit stört ist eben das die slapstick/comedy elemnte von buffy und co fehlen. wenn man angel seiht ohne buffy zu kennen gefallen einem die stories sicher ganz gut und man lässt sich angenehm unterhalten aber mir fehlt da einfach was.

Onslaught / Lovecraft
17.04.2001, 19:01
Original geschrieben von M@MAX
hi onslaugt schön das du auch mal reinschaust.

ich glaube was uns fans bei angel zur zeit stört ist eben das die slapstick/comedy elemnte von buffy und co fehlen. wenn man angel seiht ohne buffy zu kennen gefallen einem die stories sicher ganz gut und man lässt sich angenehm unterhalten aber mir fehlt da einfach was.

Oh, ich war schon ganz am Anfang hier, aber es kam eigentlich nur selten ein Posting das mich interessiert hätte.

Was heisst hier Uns Fans?
Ich schaue Buffy seit Episode 1.
Tut mir leid, aber ich finde slapstick / Comedy sollte nicht so in den Vordergrund gedrängt werden wie es derzeit der fall ist.

Am Anfang war es noch erträglich mit hin und wieder nem Witz, aber nun ist es einfach nur peinlich.

Ich schalt ja schon um wenn sies wiede mal übertreiben.

Impulse
18.04.2001, 18:37
Also ich finde die vielen Witze richtig cool. Die lockern einfach die große Weltuntergangsstimmung auf.
Was mich nervt ist das ständige Gerede von Buffy wie "Ich bin die Auserwählte".
Upps, heut läuft ja wieder Buffy:licht:, hab ich ja schon seit über einen Monat nicht mehr gesehen:(

M@MAX
18.04.2001, 21:38
so, wieder mal buffy und angel hinter mich gebracht und wie es aussieht bin ich der erste der jetzt kommentiert.

buffy war gewohnt gut wobei man imo noch ne dritte folge aus der story hätte rauskitzeln können, am schluss war alles recht schnell vorbei. btw wo war am schluss eigentlich die schatullle die willow vorher in der hand hatte ? ich dachte die bruacht van für die rückverwandlung.
sehr schön fand ich die szene mit spike, so schön verdattert hat der schon lange nichtmehr geschaut.
warum ist faith eigentlich in der kirche aufgetaucht, hat sie am ende doch noch gewissenbisse bekommen ? wäre irgendwie komisch.

kommen wir zu angel:
die folge hat mir besser gefallen als die der letzten paar wochen, besonders deswegen weil weslex endlich mal zeigen konnte das er doch was drauf hat.
die gladiator story war besser als ich erwartet hätte. hat auf jeden fall spas gemacht, so darf es gerne weitergehen

Impulse
19.04.2001, 13:07
@M@MAX: Die war in der Hand von der "richtigen" Buffy. Konnte man beim Schlusskampf ungefähr erkennen als Faith auf Buffy einprügelte und Buffy die Hand hob und Faith's Hand hielt.

Maxx2
19.04.2001, 15:56
Hmm Buffy war ganz okay, Adam und die drei Boten waren sehr interressant. Da die Face/Off Idee nicht gerade neu war lief eigentlich alles so wie es bei so einer Situation immer läuft.Nur die Verwirrungskomponente wurde nicht so genutzt( zumindest bei Buffy in Faith).

Angel war klasse, wenn man keine großen Storylines erwartet ist es wirklich gut.Ich war auch freudig überrascht , dass Wesley gezeigt hat , dass er auch was drauf hat!

Torsten B. Abel
19.04.2001, 16:32
Ich fange ausnahmsweise mal mit Angel an. :D
Mir gefiel auch, daß Wesley endlich mal zeigen durfte, daß er nicht NUR ein vertrottelter Ex-Wächter ist. In der Armbrust-Szene durfte er auch endlich mal cool sein, sehr nett. Ansonsten war die Story eher mäßig, nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht wirklich überragend. Zudem ist es schade, daß von Cordelias einstiger Begeisterung für Wesley (damals bei Buffy) inzwischen rein gar nichts mehr zu spüren ist, zumindest eine Anspielung darauf wäre mal nett.

Buffy dagegen... :)
Wow. Faith läßt in Buffys Körper das böse Luder raushängen. Wunderbarst! :D :D
Alleine die Szene, in der sie Spike an die Wand gespielt hat... göttlich! Und dann die Pointe - "Das wäre ja Unrecht..." LOL!
Auch die Szene mit Riley war lustig - auch wenn ich Riley seitdem leider für ein Weichei halte. Mal ehrlich, wer von euch hätte ihr eindeutiges Angebot derart abgeschlagen und statt dessen lieber wieder die "althergebrachte Methode" angestrebt? ;)
Lustig aber auch, als Faith aufwachte und Riley immer noch da war - scheint neu für sie zu sein. :teufel:
Die Adam-Nebenhandlung war auch ganz nett, ich bin mal auf den großen Showdown gespannt.
Im Moment gefällt mir Buffy auf jeden Fall noch um Klassen besser als Angel.

- Torsten

Menschenspötter
20.04.2001, 18:09
Habe gerade Buffy mit einem Schuß Faith zu mir genommen, was für eine scharfe, betäubende Mischung.

Aventurin
21.04.2001, 19:18
Zu Angel: ausnahmsweise gefiel mir sogar Wesley, den ich ja sonst so gar nicht leiden kann...
Cordelias ehemalige Begeisterung für ihn, kam ganz am Anfang als er auftauchte ein bischen rüber, aber nachdem sie gleich mit der zweiten Frage geklärt hatte, daß er inzwischen ein "arbeitsloser" Wächter ist, und somit pleite, war für sie die Sache erledigt. Zumindest hatte ich diese Szene so interpretiert ;)
Die Story war, hm, nett... - einen gewissen Reiz hatte der Dämon, gegen den Angel zum Schluß kämpfte, aber ansonsten - man hätte mehr draus machen können...

Zu Buffy: Naja, es war ja absehbar, daß dieses Motiv des Face off auch mal auftauchen würde, ansonsten sind ja schon fast alle klassischen Muster durchgespielt.
Mir gefiel es, daß Faith am Schluß ihr Verhalten so änderte. Mit dem Wechsel des Körpers hatte sie die Möglichkeit die Rolle des "bösen Mädchens" abzulegen... und ich bin gespannt, ob bzw. wie sie wieder auftaucht...
Tara und Buffy... naja, mal gucken, wie die miteinander auskommen - mit Faith klappte es ja nicht so gut :D
Zu Riley verkneife ich mir lieber einen Kommentar... - Spike hingegen ist immer wieder ein appetitlicher Anblick :cool: - und ohne die Szenen mit ihm- seis auf dem Friedhof beim Maßnehmen, bei der Begegnung mit Buffy/Faith oder sonst wo- würde mir die Serie momentan nicht halbsoviel Spaß machen...

Damage
23.04.2001, 11:02
@Ave: Ich guck mir die Serie praktisch nur wegen Spike an. An Buffy liegt mir nicht so viel, obwohl sie auch recht interessante...sagen wir mal Momente hat (is aber selten). Und Angel fin ich einfach nur witzig. Der verarscht sich so gut selbst:D und immer diese ernsten Blicke *möh - ich bin der Held - und aus Eis...*

M@MAX
25.04.2001, 21:37
na so wies aussieht bin ich mal wieder der erste der stellung zu den heutigen folegen nimmt.

bei buffy war ich 5 minuten zu spät dran und dache ich sei im falschen film aber zum glück hat sich das ja nacher noch geklärt. mal weider eine absolut geniale folge.
ich find das klasse das bestimmte charaktere immer wieder auftauchen, obwohl ich gestehen muss das ich jonathan am anfang gar nicht wiedererkannt habe.

angel wird immer besser ! die story hatte pfiff, unerwartete wendungen und einen immer besser werdenden wesly. allein die szene im theater war einfach göttlich.

kevin smith
25.04.2001, 22:32
jau, die folgen von angel werden wirklich besser. eigentlich mochte ich wesley nicht unbedingt, aber in den letzten episoden fand ich ihn echt gut. er hat ja auch jetzt einen leicht veränderten klamotten stil drauf (oh gott, ich schweife ins frauengelaber ab).
S
P
O
I
L
E
R

bin mal gespannt wie das nächste woche mit faith bei angel weitergeht.

buffy schaut auch mal wieder vorbei und ist natürlich stinkig, als sie faith bei angel sieht.

wird interessant.

imported_Sunshine
25.04.2001, 23:17
Hallo zusammen!
Ich bin durch einen Freudn auf diese Seite gekommen und hab mal all eure beiträge durchgelesen, teileweise richtig philosphisch.

Also ich bin auch ein uiemlicher Buffy und Angel Fan.
Buffy muss ich aber leider sagen wird in letzer Zeit etwas zu kindisch dagestellt, wie sie manchmal redet und wie sie schaut.. fast als ob sie nach mami ruft... aber auf der anderen Seite muss ich sagen hat sich die Serie recht gut entwickelt, so mit der ganzen Zauberei und so *zuckerschlecken*

Alien ist einfach nur genial, nicht nur wegen dem Hauptdarsteller. Da hab ich aber echt überlegt nachdem Tod vob Doyle ob es sich überhaupt noch lohnt die Serie zu schauen und die darauffolgenden Folgen waren recht schwach, aber mittlerweile wird er wieder und nachdem was ich hier so gelesen habe hält die Serie noch einige Überraschungen bereit und darauf freue ich mich.

kevin smith
25.04.2001, 23:36
und wieder eine seele gerettet :D:D:D:D

imported_Sunshine
26.04.2001, 00:00
Original geschrieben von kevin smith
und wieder eine seele gerettet :D:D:D:D

meinst du mich damit??? *lächel*

kevin smith
26.04.2001, 07:28
*vielmehrläcel* weisst du, ich rette gerne seelen. ist mein job, und ich liiiiiebe ihn :D:D:D

imported_Sunshine
26.04.2001, 10:15
*frechgrins* na dann lass ich mich doch gerne retten! *lächel*

imported_Sunshine
26.04.2001, 13:44
Ich hab mal ne ganz andere fRage wie wird man hier eigentlich befördert vom junior Mitglied zum Mitglied... was muss man da machen oder so.... naja bin halt noch ganz neu und hab keine ahnung *schnief* *schaem*

Torsten B. Abel
26.04.2001, 14:15
Einfach genug (sinnvolle) Beiträge schreiben.
Die Forensoftware richtet sich nur nach der Anzahl der Beiträge, aber sinnvolle Beiträge wären den anderen Usern gegenüber netter. :D

Okay, zu den Folgen gestern:

Ich werde mir von nun an immer Angel zuerst vornehmen (nein, nicht, was ihr jetzt denkt. :D ) Die Reihenfolge wäre mir eigentlich auch auf Pro Sieben lieber - das beste zum Schluß. :D

Also, Charisma Carpenter war ja nun in einer geradezu urkomischen Situation - eine Schauspielerin, die eine schlechte Schauspielerin darstellt. :D
Immerhin durfte sie ihr Talent ja am Ende in der "Weihwasser"-Szene doch noch unter Beweis stellen.
Hätte Cordy nicht dieses unglaubliche Ego, wäre sie mir sogar fast schon sympathisch. ;)
Wesley wird tatsächlich cooler, steht ihm. "Trottel pur" ist halt auf Dauer auch öde.
Und Angel... Yeah. Angelus ist zurück, wenn auch - zum Glück für alle Beteiligten - nur vorübergehend. :D
Auch wenn mir dieser Angelus nicht ganz so bedrohlich vorkam wie die Version, die wir aus der zweiten "Buffy"-Staffel noch in bester Erinnerung haben.
Eine nette Folge, indeed.

Und Buffy... Klasse. Allein der Vorspann, in dem Jonathan ständig die "Vorstellung" der Hauptcharaktere unterbricht - der Mann ist einfach überall!
Was ich ein wenig seltsam finde, ist, daß sich Anya für eine Ex-Dämonin teilweise doch etwas arg naiv verhält. Was ist mit jahrtausendelanger Erfahrung, eventuell sogar "Weisheit"?
Buffy selbst mal als nicht ganz so "perfekte" Heldin zu erleben, war auch eine interessante Erfahrung, wenngleich ich doch froh war, als sie am Ende wieder ihre alte Stärke zurückerhielt.
Die Tatsache, daß Adam gegenüber dem Zauber offenbar immun war, macht ihn noch bedrohlicher. Hoffen wir mal, daß der Showdown dem Potential der Figur einigermaßen angemessen ist.

- Torsten

Impulse
26.04.2001, 14:30
Buhuhu, warum musste ich gestern Buffy verpassen?:(:(:(

Maxx2
26.04.2001, 14:47
Also nu mal mein Statement:

Buffy:Eine sehr gute Folge mal wieder. Immer wieder schön wie Jonathan immer im Hintergrund war, einmal auch als Comicheft:D Der Vorspan war auch schön, nur hätte ich es cool gefunden wenn Jonathan auch für diese Folge im Cast gewsen wäre. Oder noch besser: Jonathan the Vampire Slayer!
Spike hat sich diese Folge leider sehr zurück gehalten. Dagegen gefällt mir Anya immer besser

zu Angel: Also die Werbung für die Folge stimmte mich nicht optimistisch, Angel als Bodyguard argh! Dachte schon die Serie würde zu einer Art Benjamin Blümchen werden , also "Angel als Bodyguard" ,"Angel als Zoowärter" usw. Also ich war von der Folge überrascht: Cordelia und Wesley werden mir immer symphatischer,Angelus war zurück und die Rahmenhandlung mit der Schauspielerin war auch gelungen. Das mit dem Bodyguard war ja ein Mini aspekt. Und ich sage es nochmal: Cordelia war genial, und Wesley wird langsam cool.

"Es wird der Tag kommen da Thorwal mich nicht mehr so gut leiden mag."

imported_Sunshine
26.04.2001, 14:54
Danke!!
Werde versuchen mich zu bemühen sinnvolle Beiträge zu machen..
Ich hoffe ich kann euch gerecht werden...

kevin smith
26.04.2001, 18:05
Original geschrieben von Sunshine
*frechgrins* na dann lass ich mich doch gerne retten! *lächel*

wann und wo immer du willst.

@sunshine: wenn du weiterhin so nette postings von dir gibst wirst du uns mehr als gerecht :D


@tba: naja, es kann ja nicht immer nur weise und abgebrühte tausendjährige geben.

und wenn man sich anyas verhalten als ganzes so ansieht, passt es doch.

wobei man sagen muss, das sie in früheren staffeln schon ein wenig ... anders ... war

imported_Sunshine
26.04.2001, 18:51
na dann will ich auch mal wieder was loswerden... irgendwann will ich ja nimma Junior sein.. obwohl das auch seine Vorteile hat.... mal wieder jung zu sein *lächel*

@kevin danke du schmeichelst mir!

So zu Anya kann ich auch mal was sagen, nämlich das ich sie auf der einen Seite eine naive Frau empfinde und das in dem "Alter".
Auf der anderen Seite ist sie aber auch interessant.. eine kleine "ich versuch die Gegenspielerin von Buffy zu sein" und Buffy weiss ab und zu nicht so ganz wie sie damit umgehen soll, aber dieses gegenspiel ist nur darauf zurückzuführen das Anya meint sie müsse auf Buffy eifersüchtig sein.. Dabei will sie doch gar nichts von ihrem Freund die beiden sind nur Freunde. Ich weiss jetzt nicht ob Anya in dieser Hinsicht schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber ich denke Anya kann noch eine imposante Rolle in dem ganzen spielen.

Spark ist einfach nur klasse, der typ gefällt mir immer besser, manchmal der absolute Trottel, von Buffy ("Faith") klassisch an die Wand gespielt *zucker* oder der der Hilft wenn es darauf ankommt, auch wenn er es angeblich net gern macht.

Jetzt zu Angel:
Doyle fehlt einfach aber sein Nachfolger wird immer besser, ich denke der hat auch noch ne nette rolle vor sich und es wird bestimmt noch einige Interessante Überraschungen geben für uns den Zuschauer.

So nun wieder ne Frage am Rande... wie füll ich meinen Beitrag mit diesen netten Smilies?? Wie ich am Anfang einen Smilie setze istmir ja klar aber mitten im text *gruebel* ich bin wohl zu blond dafür *haare betrachte eigentlich nicht*

imported_Sunshine
26.04.2001, 21:34
Bin wohl doch blond.... ich meinte Spike net Spark.. weiss auch net an was ich da gedacht habe.... SORRY

kevin smith
26.04.2001, 22:55
tja, testen wir doch mal, ob die smilie befehle aus dem comicforum auch hier ziehen.

:D :rakete: :springen:

alles klar, geht!

unter den beiträgen steht ganz am ende der seite bei den forenregeln auch das wort smilies. einfach anklicken, dann kommen die smilies mitsamt ihren codes.

ich fänd es besser, wenn das wie im comicforum gehandhabt würde, das also die smilie legende abrufbar ist, wenn man einen beitrag erstellt.

jaaa, ich weiss, ich bin faul! :D

Torsten B. Abel
26.04.2001, 23:03
Wie du Smilies erstellst, erfährst du hier (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/index.php?action=showsmilies).

Und wenn dir mal etwas an einem deiner Beiträge nicht gefällt (siehe "Spark :D ), kannst du mit der Funktion "bearbeiten" (steht unter dem Beitrag) deine eigenen beiträge nachträglich editieren. Nur wäre es den anderen Usern gegenüber nicht so nett, wenn du plötzlich deinen gesamten Beitrag nachträglich umänderst. :)

@Maxx2: Ich glaube, der Kerl heißt "Torval".
Ich tippe mal auf das Stück "Nora (Ein Puppenhaus)". Hatten wir damals im Deutschunterricht bis zum Erbrechen durchgekaut.
;)

Übrigens gehöre ich jetzt auch endlich zu den Glücklichen, die die Buffy-Box ihr Eigen nennen dürfen. ;)
Konnte heute gerade noch das letzte Exemplar ergattern.
Die Dinger sind regelmäßig ausverkauft. Gott, ich liebe diese Serie. ;)

- Torsten

kevin smith
26.04.2001, 23:07
da war der tabman wieder mal schneller als ich. kannst du nicht warten bis ich fertig editiert hab? so kann ich der frau ja nie imponieren :D

du hast also doch noch ne box bekommen? ist schön, gelle???

deutsch oder englisch?

imported_Sunshine
27.04.2001, 00:16
So müde aber noch fähig zu danken......

@thorsten Danke
@kevin Danke auch dir und mir brauch man übrigens nicht imponieren :D

:engel: das mit den Smilies gefällt mir *lächel*

kevin smith
27.04.2001, 11:13
um so besser :D:D:D

Torsten B. Abel
27.04.2001, 16:03
"Deutsch oder englisch"?
Warum nicht... beides? :D
Die wenigen DVDs, die ich bislang mein eigen nenne (X-Men, Batman I-IV, Buffy Season 1) sind alle zweisprachig.
Und ja, ich habe es tatsächlich geschafft, noch eine zu ergattern... war allerdings mal wieder die letzte weit und breit, trotz regelmäßiger Nachbestellungen, wie mir anderweitig versichert wurde.

- Torsten

kevin smith
27.04.2001, 20:39
ja natürlich ... die dvd's sind ja mehrsprachig. war gestern nacht nicht mehr ganz zurechnungsfähig ... ahem ... glückwunsch auf jeden fall!!!!! :D

two thumbs up!!!

Maxx2
28.04.2001, 12:41
Ich hab mir gestern mit Freunden die gesmte erste Buffy Staffel reingezogen!Immer wieder klasse!

Die Season1 Box ist eben echt geil! Herzlichen Glüstrumpf Tabman!

kevin smith
28.04.2001, 13:01
äääääh, 13 (!!!) folgen am stück????

mann, deine augen will ich nicht sehen!!! :D:D:D

imported_Sunshine
29.04.2001, 17:40
WOW... die gesamte erste Staffel...... Würde ich auch gern mal machen... so ne richtige Buffynight..... Pizza... und Buffy am Stück... Ahhh das muss doch einfach nur genial sein..... Auch will :-)

Koenig Kups
29.04.2001, 19:48
Habe mir vor ein paar Tagen das zweite DVD-Set in England bestellt. Allerdings etwas teurer als das erste, da doppelt so viele Folgen. Die ich zu allem Überfluss auch noch alle komplett auf Video habe. Aber als Sammler kommt man halt um diese elenden DVDs nicht mehr rum. Ich liebe Bonus-Material aller Art.

Neecher
29.04.2001, 19:55
"Babylon 5" mit "Buffy-im Bann der Dämonen" zu Vergleichen ist eine Beleidigung für Buffy! Falls du meinst, M@Max du kannst hier mit Babylon 5 antanzen hast du dich geeirrt! Mach doch dein eigenes Thema auf! Ich finde Babylon 5 ist Kindergarten Niveu, das sieht man schon daran, dass Babylon 5 wegen der schlechten Einschaltqouten nur Mittags ausgestrahlt wird, Buffy hingegen zur besten Sendezeit

Babylon 5
Babylon 5 :killer:

Torsten B. Abel
29.04.2001, 20:58
Jetzt fang hier bloß nicht an, B5 niederzumachen. JMS' epische Weltraumoper spielt in einer ganz anderen Liga als die süße Buffy.

Übrigens muß ich an dieser Stelle noch mal den Stinkefinger an den zuständigen Synchro-Redakteur richten...

"It's like the Human Torch, only he got it under control." - "So wie ein Feuerschlucker, nur daß die es unter Kontrolle haben."

"In his current animal state, wooing won't include a Yanni CD and a bottle of Chianti." - "Jemand sollte diesen Typen mal sagen, was Frauen unter Romantik verstehen..."

"Calm may account for Locutus of the Borg, but not for me." - "Ruhig ist vielleicht eine Mumie, aber nicht ich."

"Giles, why are you scullying me?" - "Giles, warum sind sie bloß so verdammt skeptisch?"

Die Serie lebt von ihren popkulturellen Anspielungen. Leider fallen die in der deutschen Fasung zu oft unter den Tisch.
Thanks heavens, daß zumindest "my spider-sense is tingling" mit "Mein Spinnensinn klingelt" übersetzt wurde... Vermutlich wurde der zuständige Redakteur durch das folgende "pop-cultural reference" aufgeschreckt... :D

Anyway... Jemand 'ne Ahnung, wann die zweite Staffel hierzulande auf DVD rauskommt?

- Torsten

kevin smith
30.04.2001, 08:51
@tba: ich hoffe seeeehr bald.

@neecher: buffy und b5 kann man absolut nicht vergleichen, ganz andere schiene.

mal davon abgesehen, das b5 genial und niemals auf kindergaten niveau ist.

aber das nur so nebenbei!

@sunshine: klar, warum nicht, wenn du nicht zuuuu weit weg wohnst :D:D

sonst noch wer???

imported_Sunshine
30.04.2001, 11:47
@kevin was wäre für dich zu weit weg??? *lächel*

B5 kann man nun echt nicht vergleichen mit Buffy.. B5 kommt mir manchmal vor wie die Lindenstarsse im Weltraum... naja manchmal überrascht sie mich dann doch wieder...*lächel*
mit der Aussgae hab ich mir jetzt bestimmt einige Feinde geschaffen... *duck*

kevin smith
30.04.2001, 12:32
nö, feinde nicht unbedingt. b5 fans sind tolerant und freundlich *grrrrrrrrwuff*.

zu weit ist immer relativ :D:D

muss man in relation zum nutzen und spassfaktor setzen :D:D

nee, ernsthaft, ich wohn in düren, das ist zwischen köln und aachen? und selber???

sonst noch irgendwer an ner buffy nacht oder vielleicht sogar nem stammtisch oder was ähnlichem interessiert???

imported_Sunshine
30.04.2001, 13:05
Puh dann hab ich ja nochmal glück gehabt *durchatme*

Ich komme aus der Nähe von Freiburg.. nette "kleine" Stadt mit Flair....

Maxx2
30.04.2001, 13:14
@tba: Yup, hab mir ein , zwei Folgen auf Englisch angeguckt, und glaube sie ham es bei der Computerdämon innerhalb ca. 2 Minuten geschaft, 4 Gags unter den Tisch fallen zu lassen.Beachtlich!
Oh und der erste Teil(richtig gehört erste Teil) der 2.Staffel kommt wohl so im Sommer raus.
@Kev. Yo, bei meiner Buffynacht, war ich dafür, dass ich bis ca. 5 Uhr Nachts gekuckt hab, am nächsten Tag erstaunlich fit!Manchmal bin ich über mich selbst erschreckt :err:0
Bei Stammtisch und Co. könnte ich nicht teilnehmen, da ich ziemlcih weit entfernt von Düren wohne. Außerdem bin ich ja noch klein :admin:

kevin smith
30.04.2001, 14:05
aha, noch klein. wie klein denn ? :D:D

wo zur hölle ist mannem???

@sunshine: zu schade, das ist nu echt was weit. zumindest während des semesters :D:D

imported_Sunshine
30.04.2001, 15:45
@kevin jo waehrend eines semster ist es echt doof geht mir genauso....

Wer kommt aus mannem.. ist das dilaektmaessig ausgesprochen oder heisst der ort wirklich so, oder hab ich jetzt komplett was verpeilt??

kevin smith
30.04.2001, 16:12
der maxx2 kommt aus mannem. entweder ist das echt dialekt und heisst mannheim oder es gibt echt ein kaff was so heisst. :D:D

Hyperion Star
30.04.2001, 16:55
ich brauch unbedingt die titelmelodie von angel,ich brauch die einfach wo gibts die?(gratis natürlich sonst brauch ich sie nicht)

Maxx2
30.04.2001, 20:10
Nu ich tu 13 sein. Und Mannem ist tatsächlich dialektisch für Mannheim .
Ich brauch nicht nur die Angel Melodie ich brauch auch die Buffy Melodie.Was hab ich doch gegen Ende meiner Buffy Nacht meine Kumnpels genervt, als ich ständig die Melodie gesummt habe um wach zu bleiben.:D

imported_Sunshine
30.04.2001, 20:46
:augen:
Ich glaubs ja net ae echt mannemer.... da fühl ich mich doch glatt wie daheim..*freu* *hüpf* *tänzel* :springen:

Ich hab 11 Jahre in Mannem gewohnt....

bist du dort aufgewachsen???

Also wenn ich den Soundtrack von Angel irgendwo herbekommen würde würde mir das sehr gefallen, aber ich würe auch dafür was zahlen wenns net anders geht.. den ein echter Fan ist auch mal bereit ein paar groschen zu zahlen wenn es net anders geht, aber wenn man es kostenlos bekommt ist das natuürlich noch besser. *lächel*
:engel:

kevin smith
02.05.2001, 00:04
also, zu buffy gibts schon einen soundtrack, MIT dem titellied (bin aber jetzt zu faul um nachzusehen wie die band heisst :D:D )

ein zweiter soll dieses jahr noch folgen.

zu angel gibt es in der hinsicht bisher leider noch nix.

imported_Sunshine
02.05.2001, 07:46
Ich hoffe das der Soundtrack von Angel bald rauskommt weiss eigentlich einer von euch von wem der ist??

ICH WILL DIESEN SOUNDTRACK :D :D :D

Ich fieber schon heute abend entgegen wieder eine neue Foge von Buffy und Angel!
:springen: :D

kevin smith
02.05.2001, 07:49
wie bei buffy wird es da wohl mehrere interpreten auf dem soundtrack geben. wenn du wissen willst, wer die titelmelodie gemacht hast, musst du mal im vorspann oder im nachspann nachsehen (nagut, bei pro7 nur im vorspann ...).
da steht sowas immer!

imported_Sunshine
02.05.2001, 07:50
Heute abend mal drauf achten! zettel bereit halten und sofort aufschreiben, ich hoffe ich überlese es nicht *lächel*

kevin smith
02.05.2001, 07:54
ich versuch auch, dran zu denken :D:D

Torsten B. Abel
02.05.2001, 17:21
Der wunderbar trashige Titelsong zu "Buffy The Vapire Slayer" stammt von Nerf Herder, einer Band, auf die Creator Joss Whedon übrigens von Alyson Hannigan aufmerksam gemacht wurde (in einer Folge auf einer der DVDs ist in Willows Spind übrigens auch ein Poster der Band zu sehen :D ). Meines Wissens nach gibt es davon zwar keine "vollständige" Version, wie es sie beispielsweise zu The X-Files gab, allerdings besitze ich beide Titelstücke (Buffy und Angel) als mp3s. :D

- Torsten

imported_Sunshine
02.05.2001, 20:02
Wäre es möglich das du mir die Mp3 gibst????

Hyperion Star
02.05.2001, 21:17
mir auch.

Torsten B. Abel
02.05.2001, 21:27
Erster!
Hmm, also, tut mir leid, Leute, aber Buffy war heute einfach nur LANGWEILIG.
Eine ganze Folge, die sich nur um EIN Thema dreht... *gähn*
Ein Poltergeist, der aus den unterdrückten Trieben von heranwachsenden Sonntagsschlülern besteht und von einem allzu "aktiven" Jäger-Pärchen heraufbeschworen wird...
Dazu Giles' mehr als lahme Moralpredigt...
Joss Whedons ursprüngliche Idee zu Buffy war ja, altbekannte Horrorfilm-Klischees auf den Kopf zu stellen. Mittlerweile bedient er sich jedoch selbst dieser Klischees.
Erinnert ihr euch? In den ersten beiden Staffeln tauchte in fast in jeder Folge ein weltenzerstörender Dämon oder eine andere gefährliche Macht auf. Heute spielt die Action immer häufiger lediglich eine untergeordnete Rolle. Aus "Buffy The Vampire Slayer" ist "Buffy and Riley - The New Adventures of the Vampire Slayer" geworden.
Am Anfang war's ja ganz witzig, aber irgendwie ist inzwischen die Luft raus. Schade.
Und vergleichen wir doch mal die Endgegner: Kommt es nur mir so vor, oder sind die wirklich von Staffel zu Staffel lahmer geworden?
Der Master ist und bleibt der beste. Spike & Dru waren ein nettes Intermezzo, Angelus war wunderbar. Der Bürgermeister - hmm, ganz nett. Aber was ist dagegen schon ein Adam?
Etwas mehr Spannung, Dramatik & Action wieder in der nächsten Staffel, Mr. Whedon? Und macht aus Buffy wieder das, was sie mal war: Die VAMPIR-Jägerin!
BTW: Bin ich es bloß, oder leben mittlerweile entschieden zu viele Dämonen "mitten unter uns"? Bin ich hier in einer SF-Serie gelandet, oder wie? Die bedrohlichen Vampire der ersten Staffel sind mittlerweile zu unspektakulärem Beiwerk verkommen - traurig.

Doch genug davon.

Angel war klasse. Faith als dreckiges Miststück - das gefällt mir. :)
Wann immer sie mit von der Partie ist, ist Spannung und Action garantiert.
Einen kleinen Einwand an dieser Stelle - ein Hausgeist, der Türen versperren kann, könnte doch eigentlich auch übergeschnappten Ex-Jägerinnen eins mit diversen Einrichtungsgegenständen überziehen, oder? Aber dann wäre die Folge ja zu schnell vorbeigewesen. :D
Wesleys Tortur - wo hat dieses dreckige Biest das nur gelernt? :D Umso erstaunlicher, daß eine solche Folge schon zur Prime Time gesendet werden darf.
Schade fand ich dann aber, als Faith am Ende zu einer heulenden Memme mutierte - die "böse Faith" hätte meiner Meinung nach erhalten bleiben sollen. :D
Na ja, die parallel dazu in Rückblenden geschilderte "Läuterung" Angels (in der die "Zigeuner"-Szene fehlte, diese war bereits am Ende der zweiten Bufy-Staffel zu sehen) war eigentlich für die Handlung IMO nicht soooo wichtig - es sei denn, sie ist die Vorbereitung auf die Rückkehr einer ganz bestimmten Figur. :teufel:
Die nächste Folge verspricht auch wieder spannend zu werden, zumal Buffy ein weiteres Mal mit von der Partie ist. Showtime!

- Torsten

imported_Sunshine
02.05.2001, 21:41
Zweite!

Also Buffy hat mir heute auch net unbedingt gefallen... war irgendiwe.. einschläfernd.. die Action hat gefehlt!
Und wer mir heute mal wieder gar net gefallen hat war Anya also bitte wie naiv wollen sie die Frau noch darstellen.. er will nicht mit ihr ins bett also wil er schluss machen.. bitte..*kopf schuettel*

Aber Angel war wieder mal echt klasse, ich freu mich schon auf die nächste Folge die Drei auf einem Haufen das verlangt gradezu nach Spannung, Buffy, Angel und Faith! *nächstem Mittwoch entgegenfieber*

Die Rückblenden haben mir ziemlich gut gefallen diesmal ist so richtig gezeigt worden wie Angel so geworden ist. Die geschichte kannte man ja aber so wird sie nun doch etwas anschaulicher!

Ich hoffe auf alle Fälle das Buffy auch wieder besser wird ... heute war ich enttäuscht.

Maxx2
03.05.2001, 14:29
Dritter!

Buffy. Das meiste wurde ja schon gesagt.Mit der "Spike und ich wollen heiraten" Folge die schwächste der Staffel.Ich denke aus Adam könnte man viel mehr schöpfen. Eine Art Dämonen Messias der Dämonen und Vampire gemeinsam gegen die Menscheit führt. Aber da die Staffel bald endet glaube ich nicht, dass sein Potential ausgeschöpft wird. Und Riley. Bitte kann der in der Serie nicht irgendwie erschosssen werden? DEr nervt mich irgendwie.UNd ich finde Anya ehrlich gesagt super!

Angel:Yeah Faith rocks the house!Auch wenn mir die letzte Folge besser gefallen hat, mausert sich Angel. Auch wenn Wesley immer besser wird , vermisse ich immer noch Doyle. Übrigens spukt im Internet das Gerücht herum, dass Joss Wheddon John Byrne beauftragt hat, Doyles Rückkehr zu schreiben. oKay, Also Doyle war an dem Tag nur ein Schauspieler und der echte Doyle....

Maxx2
03.05.2001, 15:34
Oh, P.S. Was ist bloß mit tara los? Zuerst vertseckt sie diesen komischen Staub und dann das auf der Treppe...

kevin smith
04.05.2001, 01:11
tja, da kann ich wohl nicht mehr viel zu sagen :D buffy war mies und angel gut.

ICH LIIIIEBE FAITH!!!! :springen:

Koenig Kups
04.05.2001, 05:43
Die Buffy-Folge gehörte zu den schlechteren, keine Frage. Um Riley macht Euch mal keine Sorgen, den müsst Ihr bald nicht mehr ertragen. ;)

Am besten fand ich noch Spike, wie so oft.

Das Gerücht über Doyle ist bisher nicht mehr als ein solches. Wird wohl leider auch so bleiben. Die Folge mit Faith fand ich damals sehr, sehr genial. Ihr werdet auch die nächste mögen. Und Wesley wird auch noch recht gut zulegen.

Kommt eigentlich inzwischen Lindsay schon in den deutschen Folgen vor? Ihr werdet ihn wahrscheinlich auch bald lieben...

By the way: Der erste Thread mit 5 Seiten hier. Scheint, als wäre dies in der Tat mal eine Serie, die mehr als die üblichen drei, vier Leute interessiert. Sehr schön.

imported_Sunshine
04.05.2001, 10:54
Hier macht es auch richtig Spass Beiträge reinzustellen, die leute hier sind super nett, das thema einfach genial. Und die Meinung der einzelnen wird respektiert!
Das findet man leider net in vielen foren, ich war schon in Foren wo man sich gegenseitig fertig gemacht hat und die Meinung des anderen heruntergeputzt hat, nur weil sie mit der eigenen nicht übereinstimmt. :mad:
Deswegen bin ich gern in diesem Forum. Ich möchte euch allen einfach mal danken, das ihr so superlieb seid! :springen:

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Koenig Kups
04.05.2001, 15:50
Ja, ich weiß, was Du meinst. In anderen Foren ist das Generve der Leute, die außer ihrer eigenen Meinung keine andere gelten lassen, manchmal wirklich unerträglich. Bin auch recht froh, dass sich hier ein (bisher zwar nur kleiner, aber doch sehr feiner) Kern an guten Leuten zusammen gefunden hat, mit denen es einfach Laune macht, sich auszutauschen.

Maxx2
04.05.2001, 19:39
Ich bin sehr froh, dass mein Thread nach ein paar Antwortenlosen Wochen doch noch so richtig losging.Es macht hier immer Spasssich mit anderen Buffyfans zu unterhalten, und die verschiedenen Rezis zu lesen. Wirklich klasse!

imported_Sunshine
04.05.2001, 21:29
Du hast hier ein echt tolles Thread gemacht! *GRATS*
nein gemacht ist der falsche ausdruck, angefangen, das ist besser, den machen tun es ja alle durch ihre Beiträge *lächel*

kevin smith
05.05.2001, 20:47
@kups: hab auch gehört, das riley verschwinden soll, aber dauerhaft???

lindsay ist glaub ich bisher noch nicht aufgetaucht, oder ich habs wieder mal verpennt.

bin mir gar nicht mal sicher, ob doyle nicht doch noch irgendwie zurückkommt, im moment soll es gespräche geben ...

@alle: ich find diesen thread auch mal ausgesprochen gut, nur nette leutchens.

wir sollten dieses thema in "wir lieben uns alle" umbenennen :D:D

schönes wochenende noch!!

imported_Sunshine
05.05.2001, 21:06
Bloss net dann hat es doch kein so nettes thema mehr *kicher*
Aber trotzdem ist dieser Thread ganz toll!
Man koennte deinen titel ja als untertitel nehmen, wäre das ein kompromiss :D

kevin smith
05.05.2001, 21:14
warum sollte das denn nicht mehr so nett sein? das war nicht ironisch gemeint (leute, die mich kennen, glauben mir das eh nicht :D )

aber die idee mit dem untertitel würde mich sehr ehren :springen:

Torsten B. Abel
05.05.2001, 22:04
Hi Kevin! Gut nach Hause gekommen? ;)
Riley fand ich am Anfang ganz cool, mittlerweile ödet er mich aber nur noch an. Buffys Betthäschen, na super. :schlaf:

- Torsten

Koenig Kups
05.05.2001, 22:16
Original geschrieben von kevin smith @kups: hab auch gehört, das riley verschwinden soll, aber dauerhaft???

Möglich ist bei Buffy ja alles, wie ich zuletzt erst vor ein paar Minuten in der 19. Folge von Season 5 gesehen habe. Wenn Ihr Euch was Gutes tun wollt, vermeidet wirklich jede Art von Spoilern zu lesen. Es passieren dermaßen dramatische und mitreißende Dinge, dass Euch der imaginäre Windstoß der Coolness die Haare nach hinten abstehen lassen wird. Selbst, wenn Ihr keine haben solltet...


lindsay ist glaub ich bisher noch nicht aufgetaucht, oder ich habs wieder mal verpennt.

Dann kommt er erst noch. Glaube mir, den Burschen wirst Du bemerken...


bin mir gar nicht mal sicher, ob doyle nicht doch noch irgendwie zurückkommt, im moment soll es gespräche geben ...

Möglich ist wie gesagt alles. Bei Doyle könnte sich dies aber etwas schwieriger darstellen, falls man den Gerüchten glauben kann, die besagen, dass man sich im Unfrieden von ihm getrennt hat.

imported_Sunshine
06.05.2001, 10:17
Also Doyle wiederzubringen wird sich eher nur unglaubwürdig zustanden bringen lassen, den jeder hat seinen Tod gesehen, das einzige wie man das wieder hinbekommen kann, aber irgendwie ein abgedroschenes Thema irgendeiner hat ab dieser Folge geträumt. Ging aber schon bei der berühmten serie dallas oder denver, eine von den beiden wars, kann die nie auseinanderhalten, schief.

Auf diesen Lindsay freu ich mich immer mehr wenn der wirklich so imposant sein soll.

Riley ist wirklich nur noch eine randfigur neben Buffy, ohne wirklichen Charakter, naja fand die ganze geschichte der Initiative etwas dahergeholt, hat irgendwie nicht richtig reingepasst auch wenn sie dadurch Spike zu einer richtig interessanten Figur gemacht haben der auch in der letzten sehr schwachen Bufy folge einfach der beste war wie er vorm Haus steht und meint er wolle helfen und sich dann überlegt hat warum er das machen will und meinte er habe kein grund und deswegen geht er jetzt irgendwo was trinken... herrlich.. :D

Maxx2
06.05.2001, 11:48
Schließ mich dem tabman an, am Anfang war Riley gut , aber dann... Ist das jemanden ausser mir aufgefallen. Der ersteTyp von Buffy in der Staffel heißt Parker und der zweite Riley. Da war doch ein Spidey Fan am Werk:D!Und Spike war mal wieder genial!

P.S. Glaube nicht, dass man sich von Doyle in Unfriedengetrennt hat. Joss Wheddon sagt auf der DVD , dass er bei Buffy für die ersten beiden Folgen einen zweiten Vorspann drehen, in dem Jesse vorkommt, um die Leute zu verwirren. Bei Angel hat er das dann nachgeholt.
P.P.S. Ich bin jetzt auf Lindsay gespannt.. ich glaube ich kann nicht anders und muss mir ein Angel Script durchlesen!

imported_Sunshine
06.05.2001, 12:27
Ich werde mir kein Script durchlesen, will mir die überraschungseffekte doch nicht nehmen lassen! das ist doch immer das schöne man weiss eigentlich nie genau was kommen mag!

Impulse
06.05.2001, 13:07
Irgendwie verpass ich in letzter Zeit alle Buffyfolgen:(

Maxx2
06.05.2001, 13:53
Ach mist Adresse funzt nicht, muss ich jetzt die nächsten Wochen warten... wann kommt endlich Folge 21 *hechel*

imported_Sunshine
06.05.2001, 13:59
@impulse : diesmal hast du nichts verpasst kannst dich also komplett beruhig zurücklehnen.

Welche Folge sind wir eigentlich.. hab mom gar keinen Plan wieviel folgen schon gesendet wurden. Wann kommt die 21 Folge????

Maxx2
06.05.2001, 15:17
Am Mi. kommt 1.19

kevin smith
06.05.2001, 15:58
@maxx: es gibt diverse gerüchte, das sich doyle nicht mit david boreanaz und joss whedon vertragen hat.

who knows ...

Maxx2
06.05.2001, 16:10
@KS: Pah, fiese Gerüchte. Ich als gnadenloser Optimist sage Doyle kommt wieder und Riley bleibt immer weg!

kevin smith
06.05.2001, 16:16
:D:D schön wärs, aber wie wollen die doyle glaubwürdig zurückbringen, ohne in marvel'sche abgründe abzudriften???

imported_Sunshine
06.05.2001, 16:22
Danke man will ja nicht uninformiert sterben!

Maxx2
06.05.2001, 16:22
John Byrne, my Pal,John Byrne...

kevin smith
06.05.2001, 16:30
Original geschrieben von Sunshine
Danke man will ja nicht uninformiert sterben!

hä???

wie jetzt???

imported_Sunshine
06.05.2001, 17:44
Ich hatte gefragt wann die 21. Folge anläuft und welche folge wir mom haben und mir wurde diese frage beantwortet.!

kevin smith
06.05.2001, 20:59
okee, dann weiss ich bescheid.

sonntags bin ich immer etwas unachtsam :D:D

imported_Sunshine
06.05.2001, 22:02
Dir sei nochmal verziehen! Aber was ist dann morgen deine ausrede.. hae es ist doch montag so kurz nach dem sonntag kann ich noch net aufpassen *kicher*
<kleiner scherz net uebel nehmen>

kevin smith
06.05.2001, 23:07
ich nehm selten irgendwas übel und DIR sowiso nix.

aber du hast recht, montags ist es meist noch schlimmer als sonntags :D:D

imported_Sunshine
06.05.2001, 23:31
jetzt bin ich aber froh.... *lächel* IRGS du hast recht montage sinde die schlimmsten tage so nach dem motte montag morgen zehn nach acht und die woche nimmt kein ende! :D:D



:springen: juhu ich bin kein Junior mehr :springen:

kevin smith
07.05.2001, 00:26
:D:D:D
glückwunsch, noch jemand der durch mich erwachsen geworden ist.
nur ich werds nicht :D:D

imported_Sunshine
07.05.2001, 07:37
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Eigentlich solte man doch nie erwachsen werden, ODER???????

( gehören solche themen eigentlich in dieses Forum *grübel* )

kevin smith
07.05.2001, 07:49
nein und nein. :D:D

aber das kann na ja auch alles aufs thema anwenden, buffy ist viel zu früh erwachsen geworden, xander wird es dafür nie, genauso wie spike!

imported_Sunshine
07.05.2001, 08:04
das ist wahr du bist echt GUT!!!!!!!!!!!!!!!!

kevin smith
07.05.2001, 08:11
:D:D *verbeug*

M@MAX
07.05.2001, 14:39
na suuper, da bin ich mal übers wochenende auf dem warhammer turnier und in den 2 tagen kommen so viele beiträge wie in der ganze zeit davor.

erstmal ein herzliches wilkommen an sunshine , schön das du endlich auch dabei bist.

kommen wir jetzt zu buffy und angel der letztenwoche:

ich würde das ja gerne kommentieren aber ich war nicht in freiburg und mein kleiner bruder hat vergessen mir die folgen aufzunehmen. ich muss mir noch eine angemessene bestrafung überlegen. GRRRRRRRRR :teufel:

spike wird nie erwachsen ? ich weis nicht ob ich dem so zustimmen würde. er hat eigentlich schon den durchblick aber er hat eben momentan probleme mit seinem chip, was ihn aber umso lustiger macht. ist eigentlich irgendwann mal seiner vorgeschichte erzählt worden oder gibts da überhaupt keine infos drüber ?

nochmal zu den buffy / bab5 diskussion: natürlich spielen die beiden serien in ihrer eigenen liga, aber für mich sind das beides serien die sich aus der masse hervorheben weil sie einfach überzeugendere charaktere haben und man merkt das sie die produzenten mühe geben.

ich glaub mir fällt grade noch ne serie ein die ich kommentieren muss.....

imported_Sunshine
07.05.2001, 14:58
@ m@max schön das du auch mal wieder was von dir hören lässt dachte schon da ich jetzt auch da bist das du dich verzogen hättest.
Nett das du mich so willkommen heisst.

Naja Lass deinen bruder leben der arme, ist doch auch nur ein mensch und verpasst hast du nicht wirklich was jedenfalls net bei Buffy :D

M@MAX
07.05.2001, 21:40
aber bei angel !!!!

nein, im ernst. du kennst mich ja, ganz so böse bin ich ja auch nicht. (meistens jedenfalls)

imported_Sunshine
07.05.2001, 22:27
Ja ich KENN dich!!!! *das messer in der tasche blitzen seh* *lol*

Jo bei angel hast du etwas verpasst *lange nase dreh* :D

Aber trotzdem lohnt es nicht, vertrau mir!
*lächel*

Koenig Kups
07.05.2001, 23:24
Original geschrieben von M@MAX
ist eigentlich irgendwann mal seiner vorgeschichte erzählt worden oder gibts da überhaupt keine infos drüber ?

In der fünften Staffel von Buffy und der zweiten von Angel wird es wieder eine Art Crossover geben, in welchem die Vergangenheit von Spike beleuchtet wird. So erfährt man beispielsweise, warum er den Namen "Spike" trägt, und warum er bereits "William the Bloody" hieß, bevor er zum Vampir wurde... Auch auf die Sache mit den zwei Slayers, die er getötet hat, wird näher eingegangen. Freut Euch schon mal!

Hyperion Star
09.05.2001, 19:43
omeingott(das bin ich) willow ist lesbisch!

Hyperion Star
09.05.2001, 20:05
und oz ist wieder da und er hat ein heil mittel und jetzt ist er wieder werwolf und das am tag!
hmmm dann müsste er doch zaubern können der oz...der zeuberer namens oz:D

Hyperion Star
09.05.2001, 20:08
hhhh buffy und die anderen sind :anarchisten (http://members.chello.at/silvia.moosmaier/anarchie)

Hyperion Star
09.05.2001, 20:13
was ist den jetzt mit oz los?warum verwandelt er sich wenn er wütend wird?wird das noch wo geklärt?dann erzählt mal.

Maxx2
09.05.2001, 20:26
Hmm Buffy war ganz gut, und Angel sieht vielversprechend aus. Genauere Rezi kommt morgen.

Maxx2
09.05.2001, 20:27
:eek: Seite 7!Danke an Spamming-Lieschen Hyperion :D ;)

Torsten B. Abel
09.05.2001, 21:29
Dreck, mir hat's Windoof zerschossen, bevor ich mein langes Posting abschicken konnte...
Noch mal:
Buffy war ganz passabel. Einerseits gab es mit Oz' kurzzeitiger Rückkehr und schließlich endgültigem Abgang, Willows Outing, Rileys Seitenwechsel und Adams Pakt mit Spike mehr Wendepunkte, als man in der kurzen zeit verdauen kann, andererseits vermisse ich nach wie vor die Action, die in letzter Zeit einfach zu kurz kommt.
Immerhin wurde am Ende mit der Rückkehr in die zerstörte High School wieder mal ein Bezug zur Vergangenheit der Serie hergestellt. ;)

Angel: Wunderbar. Einfach Klasse. Wesley durfte mal wieder beweisen, daß mehr in ihm steckt, als man früher angenommen hätte, und der Beginn der Läuterung von Faith war ein Stück TV-Geschichte, ebenso wie das endgültige (?) Ende der Beziehung zwischen Buffy und Angel. Außerdem hatte die Folge im Überfluß, was "Buffy" zur Zeit fehlt: Action!

Anmerkungen: Direkt nach dem Vorspann sieht man Cordelia von hinten - seit wann hat sie ein Tattoo? ;)
Endlich, eine extralange Mulder/Scully-Anspielung, die es tatsächlich mal durch die Synchro geschafft hat... :D
Und dann sieht Faith im Fernsehen auch noch einen Ausschnitt aus einem der alten Fleischer-Superman-Cartoons... :D :D

@Hyp: Kerl, werd endlich erwachsen... :mad:

- Torsten

Hyperion Star
09.05.2001, 22:05
² torsten
red ma in 4 jahren nochmal,da bin ich dann erwachsen.:p

M@MAX
09.05.2001, 22:47
ich fand buffy klasse. es war zwar ne ganze menge wendepunkte aber die machen alle lust auf mehr.
ich freu mich schon auf spike und wie er das vertauen der scooby gang erschleicht.

das willow und "die blonde freundin" mal was miteinander anfangen war ja schon zu erahnen, wurde das eigentlich ketzte woche schon angesprochen oder war das erst jetzt.

der arme oz tut mir leid, wenn willow was mit nem kerl angefangen hätte hätte er den wenigstens verprügeln könne, aber so....

und willows reaktion war auch irgendwie komisch, bzw gemein:" ich liebe diich noch immer aber im moment ist mir meine freundin wichtiger.....".
das muss ich dochgleich mit nem anderen zitat kommentieren:

"Isn't it funny? They always want to be friends after they rip out your heart and throw it on the floor."

na , kennt das jemand ?

jetzt zu angel:

eine wirklich sehr gute folge. viele intersante figuren, (endlich) eine gute story und fette action. so muss diese serie aussehen. dann kann ich auf den buffy humor auch verzichten

Hyperion Star
09.05.2001, 23:18
mein lieblingszitat ist ja:

marge:ist es nicht komisch?sowohl dein vater asl auch meine mutter sind sehr einsam
homer:(lacht)ja das ist komisch(lacht weiter)

kevin smith
10.05.2001, 08:55
@tba: cordelia hat schon seit mehreren folgen ein tattoo. ist mir zum ersten mal vor 3 wochen oder so aufgefallen.

Hyperion Star
10.05.2001, 10:47
sieht gut aus das tatoo.ob sie woanders..auch noch eins hat?

kevin smith
10.05.2001, 10:49
hat sie!!

Maxx2
10.05.2001, 12:25
Okay.
Ich fand Buffy entgegen der Meinung meiner Freunde gut. Eine ruhige Folge mit vielleicht etas zu viel kitsch.Leider wurde Oz weniger Aufmerksamkeit geshcenkt als ich mir gewünscht hätte.Riley war für diese Folge okay("Ich bin ein Anarchist") trotzdem freue ich mich wenn er weg ist.

Angel. Hypermegageil!Noch nie war Angel cooler als in dieser Folge. Endlich mal eine Folge wo Angel nicht die ganze Zeit(Wenn er dann überhaupt was sagt)von seiner Buße redet. Verbal hat er Buffy fertiggemacht und die Beziehung nun endgültig beendet.Wesley wird immer cooler, Cordy war leider nicht da, und Kate fand ich erstaunlich fies.Und Faith würde ich es aus ganzem Herzen gönnen endlich inneren Frieden zu finden. Nun ja, so hat Angel auszusehen!! Einfach klasse

Impulse
10.05.2001, 13:44
Willow ist lesbisch?:eek::klappe:

kevin smith
10.05.2001, 14:45
100 gummipunkte für impulse :D:D:D

Maxx2
10.05.2001, 19:18
@ Imp und Hyp: Ihr seit echt Schnellmerker....

imported_Sunshine
10.05.2001, 20:31
Welche Klischees will man in Buffy noch alle aufrollen?? Ich hab ja nichts dagegen das Will lesbisch ist wurde wird was weiss ich, aber ich hab das gefühl das hier mal wieder was rein gesteckt werden musste, was den zuschauer etwas aus den latschen haut, wenns schon an Aktion fehlt!
Das Oz wieder da war? Super hab auch lang genug darauf gewartet aber das es so endet das musste dann wohl doch net sein oder, aber ich denke : ER KOMMT WIEDER!
Spike geht ein gefährliches Spiel mit Adam ein, was aber die ganze Sache betimmt interessanter machen könnte!

Angel!
Einfach nur genial, hat die Aktion die Buffy fehlt! Faith im Gefängnis?? das glaube ich erst wenn sie wieder entlassen wird das sie das durchzieht. Denk eher da kommt noch was! Oder auch net, weil alle damit rechnen!

Ich bin echt auf die nächste Folge von buffy gespannt. Angel kommt zu buffy!

Naja dieses Wiedersehen war ja net sehr berrauschend, ein Todunglücklicher Angel der Buffy den Weg weist, buffy die geknickt aber "glücklich" mit ihrem neuen freund, den ich übrigens immer weniger leiden kann, von dannen zieht! Hoffentlich haut Angel ihm mal so richtig eine rein in der nächsten Folge darauf freu ich mich schon.

@ m@max Du siehst meine Aufnahmefuzies machen das was ich sage! *lächel*

kevin smith
11.05.2001, 15:01
naja, aber irgendwas musste doch mal mit willow passieren, ich fand sie auf dauer etwas langweilig.

Koenig Kups
11.05.2001, 17:01
Noch zwei Folgen, dann hat die fünfte, bzw. zweite Staffel in den USA mal wieder das Ende erreicht. Wenn man den Worten von Joss Whedon glauben darf, werden nicht alle Figuren das Ende der Season erleben...

M@MAX
12.05.2001, 13:34
nicht alle werden überleben ?

na dann lasst mich mal eine wunschliste aufstellen. verzichten kann ich auf riley und den rest der initiative und anya ist auch ziehmlich nervig.

Maxx2
12.05.2001, 20:07
Also Anya find ich gut, und Riley ist eh schon weg.Den Rest find ich auch gut. Aber das was ich bis jetzt von Dawn gesehen hab fand ich recht nervig.

kevin smith
13.05.2001, 01:59
bei riley geb ich dir (wie wir alle, oder???) vollkommen recht, aber anya mag ich irgendwie. gut, das sie oft nix anderes als "komm xander lass uns ****** gehen" rausbringt, ist zwar schade, aber fehlen würde sie mir schon.

Maxx2
13.05.2001, 15:04
Da fällt mir ein, dass ich es auch schade fand als Direktor snyder aufgefressen wurde. Man musste ihn einfach lieben. Mit tollen Thesen wie: " liberales Denken führt dazu , dass man aufgefressen wird."

Und noch etwas: Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass Buffy einziges Fach Psychologie war?Ich meine,seit Walsh gekillt wurde,habe ich nie mehr gesehen, dass einer der Scooby Gang bei Vorlesungen oder sonstigem war.

M@MAX
14.05.2001, 09:29
@ maxx2

wer zum teufel ist dawn ?

Koenig Kups
14.05.2001, 11:16
Ab Season 5 Buffys Schwester. Aber lass Dir da mal besser noch nichts dazu verraten...

imported_Sunshine
14.05.2001, 12:49
Wenn man zuviel verraten bekommt gibt es doch kaum noch überraschungseffekte, dann brauch ich ja fast nimma schauen wenn ich die storie schon fast kenne!
Aber kleinigkeiten kann man immer gesagt bekommen *lächel* die neugierde siegt doch meistens.... :D

imported_Sunshine
16.05.2001, 20:59
WOW, Buffy bekommt ja wieder Stil! Ich fand die heutige Sendung echt gut. Spike hat mir mal wieder am besten gefallen, alle mit ein paar wenigen Andeutungen gegeneinander aufgespielt und alle an ihren Schwachstellen getroffen. Genial :D !!!!
Und das beste an allem Angel.... er hat seinen "Gegenspieler" so richtig aufgemischt... herrlich!
und dann sein Abgang.. fast nach Columboart.. aeh da war doch noch was : "dein Freund.. Ich kann ihn nicht leiden!" Er hat mir aus der Seele gesprochen.
Der schluss war echt interessant.. Fortsetzung folgt.. wie ich diese beiden Worte hasse!

Angel:
einen neue Initiative aus dem Untergrund!!???
Jasses ist das wieder Aktion geladen Angel ist einfach genial einfach super.. Aktion pur!
Bekommt die Hand durchlöchert nd alles was er sagt :"autsch" einfach ein Held.... manchmal etwas uübertrieben dargestellt meiner meinung nach aber trotzdem cool! bin mal gespannt wies weiter geht... *wieder zum fernseher renn und den rest anschau!*

Torsten B. Abel
16.05.2001, 21:44
Buffy war... Na ja. Es läuft natürlich mal wieder alles aufs große Finale hinaus, andererseits vermisse ich nach wie vor das UNHEIMLICHE an der Serie. Ein paar Typen, die ein paar Dämonen vermöbeln - wo ist der Horror? Wo ist die Gruselatmosphäre? Wo bleibt die Action?
Na ja, zumindest letztere gibt es ja in der nächsten Folge satt, wie die Vorschau zeigt. ;)
Riley als Verräter? Gehirnwäsche? Von Anfang an geplant? Leider schockt mich das nicht mehr wirklich, da er mir in letzter Zeit leider zu unsympathisch wurde. Wenn man die Zuschauer schocken will, darf man die Figur nicht schon vorher demontieren, Mr. Whedon...
Immerhin, die Sache mit Giles könnte eine versteckte Anspielung auf die Autoren gewesen sein, die mit einem arbeitslosen Wächter/Bibliothekar auch nicht sonderlich viel anzufangen wußten... :D
Erwähnte ich eigentlich schon, daß Buffys neue "Post-Bodyswitch"-Frisur irgendwie... beschissen aussieht?

Angel war dagegen ganz okay. Okay, der Skinhead-Vampir war doch etwas klischeehaft, andererseits aber auch schön, mal wieder zu sehen, daß jemand sich traut zu zeigen, auch die Amis solche Deppen im Land haben...
Gunn hatte wirklich was von einem jungen Blade, allerdings fehlte ihm noch ein wenig dessen Coolness.
Die hatte Angel dafür umso mehr - sein ständiges Batman-mäßiges Verschwinden zeigt, was Joss Whedon in seiner Freizeit gerne liest. ;)
Ach ja, apropos Batman: Hier zeigte sich das "Batman-Joker-Syndrom": Angel läßt die Vampire am Ende laufen - hey, Kollege, glaubst du wirklich, daß die Kerle niemanden mehr töten? Wie gesagt, daß Batman den Joker nicht tötet, ist eine Sache, aber daß Angel, der sich eh nie scheute, unmenschliche Gegner, welcher Art auch immer, aus dieser Existenzebene zu befördern, auf einmal so rücksichtsvoll ist, verwundert doch etwas...

- Torsten

imported_Sunshine
17.05.2001, 06:07
das muss doch verdammt hart sein, wenn man ein familienmitglied vor sich stehen hat und weiss das es nicht die person ist die man jahrelang um sich hatte der man vertraut hat und die man geliebt hat und dann muss man auch noch den pflock benutzen um nicht selbst nicht mehr sich selbst zu sein.

Angel ist wohl ein bisserl arg naiv, das ist mein Revier geht aus meiner stadt und kommt nie wieder.. glaubt er das wirklich, das das so funktioniert??

Ob es da mal eine zusammenarbeitgeben wird gun und Angel?? Interessant wäre diese Mischung bestimmt.

Auf alle fälle bin ich gespannt wies weiter geht. Vor allem Buffy... was ist das mit riley was ist den mit ihm.. verräter oder will er seinen Freund rächen---allein.. wenn ja dann ist das die letzte folge mit ihm...hab ich irgendwie auch nichts dagegen.

Sunhine

imported_Sunshine
17.05.2001, 06:21
*freu* *hüpf* ich hab die 8. Seite angefangen!
Ich durfte mal ne neue Seite anfangen *freu*
:springen: :D :D :D :springen:

kevin smith
17.05.2001, 07:46
ich glaube, die meisten hier hätten nichts dagegen, das riley verschwindet.

ich finde, wolfram and hart sollten eine kanzlei in sunnydale eröffnen :D:D

Maxx2
17.05.2001, 11:44
Okay zu Buffy. Irgendwie fand ich die letzten Folgen fad. Mit dieser Folge ging es wieder ein bissche bergauf aber es ist irgendwie langweilig.Klare Pluspunkte in der Folge waren Spike und Angel gegen Riley. Die Streitereien in der Clique waren gut und schön aber nächste Woche ist wieder Friede freude Eierkuchen.*gähn*

Angel: War richtig cool!Die Streetgang eine interressante Idee, der Dämonenpuff ein wenig befremdlich und der Computer Nerd war auch lustig. Eine sehr schöne,actiongeladene Serie ! Und nächste Woche kommt besagter Lindsay.

Koenig Kups
17.05.2001, 14:20
Original geschrieben von Maxx2
Die Streitereien in der Clique waren gut und schön aber nächste Woche ist wieder Friede freude Eierkuchen.*gähn*

Are you sure? ;)

imported_Sunshine
17.05.2001, 14:49
*schnief* wie kein freiden freude eierkuchen, nichts wird wieder normal??? wie soll ich das ueberleben, das wir mir zu viel aktion für buffy langsam das hält mein herz nichts aus ich dachte ab nächter folge wird alles wieder normal. <achtung ironie>

kevin smith
17.05.2001, 15:53
:D:D:D

M@MAX
17.05.2001, 17:56
mit haben die beiden folgen mal wieder gut gefallen.

bei buffy war mal wieder arg viel auf einmal los aber spike hat schön alle gegeneinander ausgepielt. und ob reily (ups, da hab ich mich wohl verschrieben :D) wirklich ein verräter ist oder nur adam auschalten will (na dann viel spass) wird sich noch zeigen.

und wehe der könig verrät was !


angel war klasse. angefangen bei der party und ihrem auftraggeber, über die streetgang, angels probleme mit der technik und dem ende mit dem schwesternmord.

so muss gute tv unterhlatung ausehen.

@sunshine: lass den ironie hinweis nächstes mal weg, die reaktionen auf sowas sind immer ganz lustig ;)

Aventurin
17.05.2001, 20:15
Tja, ich denke, was Spike angeht, sind wir uns alle einig... ein Lichtblick in einer momentan etwas öden Serie :D

Willow und lesbisch, nagut, wenn es ihr denn so gefällt... wo ich schon seit langem drauf warte, ist eine Entwicklung ihrer Magie, daß vielleicht von dieser Seite her wieder mehr Action in die Serie hineinkommt- Möglichkeiten gäbe es ja genug.

Der netteste Satz der Folge dieser Woche war wohl : Er hat angefangen... >lol<

Noch eine Frage, die letzten zwei Wochen ist mir verschärft aufgefallen, daß Angel immer von "seiner" Stadt redet... wird das erst seit kurzer Zeit so betont, oder ist es mir einfach nur am Anfang entgangen?

- und bringt dem Kerlchen doch mal bei wie ein Handy funktioniert >ggg<

imported_Sunshine
17.05.2001, 20:57
Tja Angel sollte schon irgendwie wissen wie technik geht, er ist doch damit gross geworden, so alt wie der ist sollte er eigentlich die komplette entwicklung mitgemacht haben und wissen wie es funktioniert.... naja vielleicht auch nicht, vielleicht sind die wirklich alten einfach nicht mehr aufnahmefähig für sowas.... man wird halt net jünger!
:D

M@MAX
17.05.2001, 22:42
wem sagst du das ;)

gruss vom grauhaar

imported_Sunshine
17.05.2001, 22:48
*Grauhaar durch Haar wuschel!*

na so schlimm ischs ja bei dir net du weisst ja immerhin das du ein handy bei dir hast! Wenn du es bei dir hast! :D

M@MAX
22.05.2001, 14:39
was heisst hier wenn ich es dabei hab ???

ich hab es IMMER dabei (na ja, ok, fast immer)

und da du mich ne ganze weile nicht gesehen hast weisst du auch nicht wie meine haare aussehen

imported_Sunshine
22.05.2001, 15:29
Du meinst also wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen *dämonischlächel*
.oO( ich sag ihm besser nichts von der versteckten Kamara in seinem Schlafzimmer )Oo. :engel:

:klappe:
mach den mund wieder zu, ist doch net sooo schlimm! :D

M@MAX
22.05.2001, 20:57
SCHOCK !!!

in freiburg oder in vs ?

Torsten B. Abel
23.05.2001, 22:16
Yeah: Buffy war wieder so richtig klasse. Action satt. Zwar kam die Versöhnung mit ihren Freunden doch etwas plötzlich, hatte aber dennoch einige Nachwirkungen (Buffy, ich hab' dich lieb..." :D ).
Richtig geil war der Kampf gegen Adam, speziel als Buffy die Fähigkeiten ihrer Freunde erlangt hatte. Klar, die Effekte waren von "Matrix" kopiert, wirkten aber trotzdem einfach nur genial. Four-in-One-Buffy, wäre schön, wenn das künftig öfter versucht wird. :D
Nun ja, die Initiative gibt es nicht mehr, Riley lebt noch - Hey, BTW: Merkt man nicht, wenn man einen Chip implantiert bekommt? Gehen die Jungs von der Initiative regelmäßig in den OP? :D - , Spikes Position ist mehr als unklar, dennoch hoffe ich, daß man sich in der nächsten Staffel wieder mehr auf den Titel besinnt: Buffy, the VAMPIRE SLAYER.

Angel: Cool. Lindsey hat auf jeden Fall das Zeug zu einem guten Gegenspieler.
Die blinde Killerin wirkte wie eine Mischung aus Daredevil und Elektra, gut möglich, daß Whedon mal wieder seine Lieblingscomics geplündert hat. ;) Besonders originell war die Art und Weise, wie Angel sie besiegt hat. Stillstehen, zuschlagen, stillstehen... clever. :)
Dickes Plus noch für den Querverweis zu den aktuellen Ereignissen in der Schwesterserie - "Ratet mal! Sie haben es AUCH mit verschlüsselten Computerdateien zu tun!" :D :D
Schön auch, daß man Gunn nicht so einfach vergessen hat. Bin mal auf die Fortsetzung gespannt.

- Torsten

Foxx
24.05.2001, 11:50
So, ich reihe mich hiermit auch mal in die Reihen der Buffy Fans ein. ;)

Buffy war geil! Die Folge hatte alles, was ein Finalkampf braucht (auch wenn noch eine Folge kommt), genialer Gegner (Mann hat Adam blöd geguckt, als Buffy sich mit ihren Freunden vereint hat), geniale Fights, herzliche Szenen (die Versöhnungsszene) eine gute Handlung und einen tollen Spannungsbogen.
Naja, die Folge hatte auch zwei drei Schwächen, es war für mich etwas seltsam, dass Riley besser mit dem Cyborg fertig wurde, als Buffy, wobei er verletzt war. Außerdem fand ich den Pseudo-Cyborg von Maggy Walsh etwas dämlich. Hier hätte mir auch gefallen, wenn Maggi Walsh nochmal eine größere Rolle gespielt hätte.
Toll hingegen fand ich, dass diese Folge gezeigt hat, wie gezeigt wurde, was Willow eigentlich für ein Potential hätte, wenn sie Giles' Erfahrung hätte. Denn es waren ja vorwiegend Willows Kräfte, die Buffy gegen Adam einsetzte.

Angel hingegen hat mir weniger gefallen.
Ich halte Wolfram & Hard für zu übertrieben dargestellt, mit den ganzen Gedankenlesern, Dämonen, Schamanen, usw. Besonders die Szene, in der ein Mitarbeiter erschossen wird, weil er die Kanzlei wechseln will, wirkt auf mich eher lächerlich als bedrohlich. Insofern nervt mich das ein wenig.
Diese Vanessa hat mir allerdings ziemlich gefallen, toller Gegner. :)
Auch das Ende war interessant, ich hatte schon mit 0815 gerechnet (er verlässt das Büro, und kehrt seinem Leben den Rücken), auf diese Weise war es sehr viel überraschender, dass er den Position annimmt.
Gunn (der mir in der letzten Folge überhaupt nicht gefallen hat), war diesmal ganz nett.

Hyperion Star
24.05.2001, 11:56
ja waren geil die folgen ich hätt nur gern noch mehr misch-masch-zombies gesehen die sehen cool aus.

Koenig Kups
24.05.2001, 12:04
Original geschrieben von Torsten B. Abel
Yeah: Buffy war wieder so richtig klasse. Action satt. Zwar kam die Versöhnung mit ihren Freunden doch etwas plötzlich, hatte aber dennoch einige Nachwirkungen (Buffy, ich hab' dich lieb..." :D ).

Wunderschöne Szene. Großer Gott. Ich werde noch zum verweichlichten Winsellappen, wenn das so weitergeht... Nehme ich aber in Kauf, solange ich dafür immer wieder solche Szenen zu sehen bekomme.


BTW: Merkt man nicht, wenn man einen Chip implantiert bekommt? Gehen die Jungs von der Initiative regelmäßig in den OP? :D

Vielleicht hat man ihn einfach überlistet. "Bücken Sie sich, Kadett Finn! Jetzt kommt das Routine-Fieberzäpfchen." Und dann ist das Ding einfach nach oben durchgerutscht.


- , Spikes Position ist mehr als unklar, dennoch hoffe ich, daß man sich in der nächsten Staffel wieder mehr auf den Titel besinnt: Buffy, the VAMPIRE SLAYER.

Versuche gerade in diesem Punkt jedem Spoiler aus dem Weg zu gehen. Wirst begeistert sein.


Angel: Cool. Lindsey hat auf jeden Fall das Zeug zu einem guten Gegenspieler.

Auch das Zeug zu einem klassischen Bondgegner, wie Du bald merken wirst. Nächste Woche, genauer gesagt.

Die nächste Buffy-Folge empfehle ich Euch übrigens unbedingt aufzuzeichnen und mehrmals anzusehen. Es ist die bisher ungewöhnlichste Episode der ganzen bisherigen Reihe. Voller Symbolik und Andeutungen auf Dinge, die da kommen mögen. Plus: Giles singt. Und das mögen wir, denn er kann es gut.

Koenig Kups
24.05.2001, 12:09
Original geschrieben von Foxx
Außerdem fand ich den Pseudo-Cyborg von Maggy Walsh etwas dämlich. Hier hätte mir auch gefallen, wenn Maggi Walsh nochmal eine größere Rolle gespielt hätte.

Die ganze Sache hatte den Grund, dass die ganzen Maggie Walsh Szenen schon wesentlich früher gedreht wurden, da die Schauspielerin vorzeitig aus der Serie ausstieg. Also hat man sie an ihren letzten Tagen eben zuerst durch Adam schaschliken lassen und dann noch ein paar beliebig verwendbare Szenen im Zombieoutfit gedreht.


Ich halte Wolfram & Hard für zu übertrieben dargestellt, mit den ganzen Gedankenlesern, Dämonen, Schamanen, usw.

In Bezug auf Wolfram & Hart wirst Du noch einige Überraschungen erleben. In der US-Serie ergaben sich diesbezüglich gerade auch mal wieder einige nette Plot-Twists, die mir sehr gut gefallen haben.

imported_Sunshine
24.05.2001, 12:09
WOW, war das wirklich eine Buffyfolge???? Die war ja mal wirklich hammerhart genial.
Die Vereinigung einfach herrlich! Der Finalkampf..zucker!
Die Versöhnung das allerbeste an allem, endlich wieder Friede, Freude, Eierkuchen, aber hat das nicht etwas zu lang gedauert bis die merken das sie sich brauchen und lieben!???
Also wenn das Niveau so bleibt oder noch steigt dann hat Buffy doch noch Chancen in meiner Favoritenlieste zu bleiben... Magie, Kampf, Daemonen vom feinsten.... herrlich!

Angel:
Hat er jetzt am ende die stelle angenommen oder sizt er nur da und überlegt ob er sie nehmen soll???

Maxx2
24.05.2001, 12:45
Buffy: Total Genial! Ein super Finale, dass für die letzten flauen Episoden entschädigte. Die four in one Buffy war seehr cool hoffe, dass soetwas mal wieder kommt.Klar die Effekte waren von Matrix abgekupfert, aber doch besser als viele davor,auch wenn mich diese Überbackene"Energie quell" zum Schmunzeln gebracht hat! Klasse! Einziger Wehrmutstropfen: Es war mir ein bisschen zu schnell wieder Friede , Freude Eierkuchen(obwohl ich dieses "Buffy ich hab dich lieb" toll fand,vorallem den verdutzten Xander)

Angel:Ebenfalls klasse! Super, dass Gunn wieder da war,ich mag den Burschen: Auch Lindsay war ziemlich cool, wobei ich ehrlich gesagt nicht genau weiß ob er jetzt angenommen hat (sah ja so aus als würde er nur überlegen)Die Taktik gegen die blinde Tante fand ich auch cool.Wie bei Schlangen,die dich auch nicht erfassen können wenn du dich nicht bewegst.

SUPER FOLGEN

P.S. War bei Buffy das nicht das erste Season Finale , dass nicht von JOss Wheddon geschrieben wurde?

Maxx2
28.05.2001, 17:04
So ein paar News von drüben , die ich ohne wirklich zu spoilern geben kann.
-Gerüchten zufolge wird Spike wahrscheinlcih ab der 3. Season bei Angel zu Werk sein.
- Joss Wheddon sucht derzeit in GB nach einem Produzenten für den Spin Off eines Symphatischen Ex Wächter und Biblioketar mit guter Stimme.


Oh, und das Season Finale ist vorbei und ich verrate wohl nicht zuviel wenn ich sage , dass keine unbedarfte Nebenrolle ins Graß beißen musste.

M@MAX
28.05.2001, 21:45
heisst das jetzt das keiner stirbt oder das jemand wichtiges stirbt ?

bitte keinen namen

Koenig Kups
29.05.2001, 05:00
In der letzten Folge der 5. Staffel gab es zwei bis drei Tote.

Menschenspötter
29.05.2001, 19:09
Ich hätte mal eine Frage, obwohl die ja schon im Thread gestellt wurde, ich habe aber keine Antwort gefunden und hoffentlich nicht nur übersehen. Also, wer ist der Interpret des Angel-Titelsong? Bedanke mich im voraus für die Antwort.:)

Maxx2
29.05.2001, 19:22
Dürfte ebenfalls Nerf Herder sein.

Maxx2
29.05.2001, 19:34
...

Maxx2
29.05.2001, 19:35
Eine gute Buffy Site gibt es hier (http://www.fthode.de)

imported_Sunshine
30.05.2001, 06:16
:D

die seite kenn ich schon, die gibt es schon ziemlich lang.. aber ist SEHR gut muss man sich unbedingt mal anschauen :)

Koenig Kups
30.05.2001, 16:32
Ja, auf der kann man immer wieder Stunden verbringen.

M@MAX
30.05.2001, 21:33
hallo zusammen

na das war bei buffy ja heute mal wieder richtig schräg. die träume an sich waren allesamt ziemlich cool aber ob sie jetzt noch mehr bedeuten als am ende aufgeklärt wurde ? ich bin mir da nicht so sicher. irgendjemand meinte neulich hier das man sich die folge ein paar mal anschauen sollte. na ja dann muss ich halt noch warten bis ich wieder daheim bei meinem videorecorder bin. btw, weiss jemand was der mann mit dem käse bedeutet hat ?
und was mir auch noch auffiel, diue musik bei xanders traum und der szene auf der schaukel klang verdächtig nach gladiator. war das orginalmusik oder klang es nur so ähnlich ?

angel war, wie immer in letzter zeit, richtig klasse. angel im kampf um das leben seiner freunde, die polizistin (ich kann mri den namen nicht merken) die wohl noch zu einer ernsten bedrohung wird, ein herrlich böser lindsay (ich wäre ja sehr überrascht wenn er nicht eine coole neue hand bekommt) undeine mysteriöse prophezeiung die uns eam schluss einen wunderbaren ausblick auf das (hoffentlich weit entfernte) ende dieser serie gegeben hat.



so, mal woieder ist eine staffel buffy und diesmal ja auch eine staffel angel zuende. dann wollen wir doch mal ein kleines resume ziehen:

buffy:
viele ganz ordentliche folgen, ein paar komplettaussetzer aber gottseidank auch ein paar richtig gute sachen. die charaktere haben sich wieder einmal schön weiterentwickelt. von xanders problemen mit seinen jobs und ohne studium über buffys neue erfahrungen mit männern bis zu willow und oz die wohl die stärksten veränderunegn mitmachen mussten.
die geschichten über die initiative haben gut angefangen wurden aber imo zu schnell aufgelöst und haben mit riley als "spion" sehr viel anreiz verloren. und auch adam war die meiste zeit eher langweilig. wenn man mir einen hauptgegner präsentiert dann will ich auch von anfangan erkennen das es einer ist.
einsame spitze war auch spike der als einziger durch die gesamte staffel hindurch spass gemacht hat. endlich musste man nicht ewig warten bis er mal wieder in einer folge auftauchte sondern er war einfach immer da. sehr schön. wo wir grade bei spike sind, was ist eigentlich mit drusilla passiert ?

angel:
so, das wars auch schon wieder, eigentlich schade, denn obwohl dies serie schwach angefangen hat (die folgen waren ja manchmal richtig lahm) und mit doyles tot eigentlich den zu diesem zeitpunkt intersandtesten charakter rausgenommen hat wurden die folgen immer besser. cordelia hat sich( besonders heute) immer weiter entwickelt und wird von der oberflächlichen möchtegernschauspielerin zu einem richtig intersanten charakter auf den man sich freuen kann. auch wesley, der ja eigentlich früher entweder langweilig oder für die situationskomik zuständig war ist einfach klasse, ich jedenfalls brauche keinen doyle mehr.
und auch die nebencharaktere, die der serie am anfang noch gefehlt haben werden immer mehr. vor allem lindsay hat das zeug zum hauptgegner auch wenn das bedeutet das er das ende der staffel nicht überleben würde.

ich glaub soviel hab ich noch nie in ein froum geschrieben


-------------------

http://www.tabakmeier.com

Menschenspötter
31.05.2001, 16:11
@M@MAX
Laut TV-HIGHLIGHTS Interview mit Joss Whedon soll der Cheeseman nur ein running gag ohne weitere Bedeutung gewesen sein.;)
Frage meinerseits, wieviel sollte eine BUFFY-DVD-BOX denn so kosten?:confused:

Koenig Kups
31.05.2001, 18:09
Die erste Box kostet um die 100,- DM, da die erste Staffel nur 11 Folgen hatte. Ab der zweiten Staffel sind es dann jeweils doppelt soviele Folgen, also auch doppelt soviel Money.

Die "Traum"-Folge von Buffy auf jeden Fall noch ein oder zweimal angucken. Im Verlauf der nächsten Staffel wird einem dann so manches klarer. Sehr genial.

Drusilla wird auch ab der nächsten deutschen Season für ein Weilchen wiederkehren.

M@MAX
31.05.2001, 20:01
die buffy video box kostet bei uns in freiburg
100 dm

für die dvd box muss man dann schon 130 märker berappen

imported_Sunshine
01.06.2001, 11:32
Also das der Cheesman keine bedeutung hatte glaube ich nicht! Ich hatte irgendwie ein gefühl das es die gefühle der freundschaft untereinander ausgedrückt hat! Bei Willow zum beispiel meinte der cheesman es ist kein platz mehr, oder so ähnlich und in diesem Traum von willow ging es ja hauptsächlich um die Angst das es herrauskommt was sie ist und wie sieht dann die freundschaft zu den anderen aus??
Bei Xander ist immer noch die unsicherheit da ob seine freunde ihn auch wirklich so akzpetiren... weiss nimma was der Cheesman hier gesagt hat. Bei Buffy hat er den Käse in der hand gehalten und ihn ihr gezeigt, was vielleicht zeigen könnte das sie weiss wo ihr freunde sind...
Aber vielleicht ist es ja wirklich nur ein Running gag und ich versuch mal wieder mit aller gewalt etwas zu interpretieren! Vieleicht sollte ich das einfach lassen und euch net damit langweilen. Aber das kann ja jeder für sich selbst beurteilen was er in dem Cheesman sieht, ich denke nämlich auch das er für jeden eine andere Bedeutung haben kann, den Interpretation von verschiedenene dingen hängt meist von einem selber ab, ein anderer kann was ganz anderes darin sehen oder es als Running gag sehen!

Menschenspötter
01.06.2001, 15:22
Original geschrieben von Sunshine
Aber vielleicht ist es ja wirklich nur ein Running gag und ich versuch mal wieder mit aller gewalt etwas zu interpretieren! Vieleicht sollte ich das einfach lassen und euch net damit langweilen.
Warum sollte jemand mit eigener Meinung hier irgendwem langweilen? Ich finde das sogar sehr erfrischend. Da ich mich nur auf ein Interview stütze, weil ich diese Folge noch nicht gesehen habe,'Zähneknirsch', werde ich das jetzt schleunigst nachholen. Wie schon Kups bemerkt hat, vielleicht löst ja die nächste Staffel einiges auf.
Übrigens, die DVD-Box habe ich schon, ergattert um 699 ÖS. Bei einem Umrechnungsfaktor von ca. 1:7 scheint das ja ein vernünftiger Preis zu sein.;)

imported_Sunshine
01.06.2001, 16:18
ich bemerke immer wieder wie tolerant und verständnissvoll dieses Forum ist! :D
Bin echt froh das ich hier von "normalen" ( ich setze das in " ", weil wer ist schon wirklich normal?) Menschen umgeben bin!

Koenig Kups
01.06.2001, 17:44
Wenn es schon sowas kaum in der Welt da draußen gibt, dann wollen wir das doch wenigstens hier in unserem kleinen Reich haben. ;)

Koenig Kups
01.06.2001, 17:47
Ich bekam heute übrigens die zweite DVD-Box mit dem Summers-Mädel. Enhält auf sechs DVDs alle 22 Folgen der zweiten Season, von denen vier mit Audiokommentaren versehen wurden. Dazu drei "Making of"-Featurettes und diverses Bonusmaterial wie Shooting Scripts, Character Bios, Photogalerie, etc. Sehr hübsch und wesentlich besser aufgemacht als die erste Box.

Menschenspötter
01.06.2001, 18:26
Also gut, ich habe mir jetzt den Flashback zur bisherigen Entwicklung der Buffy-Charaktere angesehen und die Kernaussage des Cheeseman ist folgende:
'Im Big Mäc des Lebens sind wir für den alles verbindenden, verschmelzenden Beziehungskäse selbst verantwortlich.' :D
Erste Frage an den ersten Ritter des SMG-Ordens:
Hast du Dir Riley's Satz
'Wir planen die Übernahme der Weltherrschaft, dazu brauchen wir denkende
K(r)ups Kaffeemaschinen' aussuchen dürfen, oder hast du den in einer Geheimmission in die deutsche Synchro hineingeschmuggelt?;)
Zweite Frage an den Koenig der Koenige:
DVD-BOX 2nd Season, ist die US- oder UK-Import oder die Deutsche Version, die sollte ja in zwei 3er Boxen rauskommen, klär mich auf, bitte.
Ein seiner bescheidenen Meinung nach sicher nicht der Norm entsprechender Menschenspötter.

Koenig Kups
02.06.2001, 13:52
Original geschrieben von Menschenspötter
Erste Frage an den ersten Ritter des SMG-Ordens:
Hast du Dir Riley's Satz
'Wir planen die Übernahme der Weltherrschaft, dazu brauchen wir denkende
K(r)ups Kaffeemaschinen' aussuchen dürfen, oder hast du den in einer Geheimmission in die deutsche Synchro hineingeschmuggelt?;)

In Momenten wie diesem bereue ich es kein Stück, die deutschen Folgen zu meiden. :)


Zweite Frage an den Koenig der Koenige:
DVD-BOX 2nd Season, ist die US- oder UK-Import oder die Deutsche Version, die sollte ja in zwei 3er Boxen rauskommen, klär mich auf, bitte.

Ist die UK-Version. Die ganzen Video-Boxen habe ich auch, da sind die Seasons jeweils auf zwei Boxen verteilt. Bei der DVD-Fassung ist alles in einem Paket.

Maxx2
02.06.2001, 21:12
Hier aus dem Orginal Buffy Skript:

RILEY: Oh. (Looks at the other man ) We're drawing up a plan for world
domination. (Looks back at Buffy, pleased.) The key element? Coffeemakers
that think.

So, und mit diesen Worten verabschiede ich mich in den urlaub!
Ciao!

Maxx2
10.06.2001, 19:08
Wow. da ist man eine Woche weg und schon... ist nichts passiert ;)
Ich war an einem Ort wo die Sonne scheint, dass meer blau ist, Vertigo Comics bis zu 14 DM billiger sind(In der selben aufmachung wie bei Speed) und buffy täglich kommt. *träum*

imported_Sunshine
10.06.2001, 21:12
HÄ leute was ist los..... ich dachte wenn ich aus meinem Urlaub zurück komme werde ich ne ganze menge zu lesen haben und jetzt nichts was geht, seid ihr krank oder wart ihr auch alle im urlaub???

Hoffe nicht ich hoffe mir kann einer erzählen wie Buffe letzte woche war, habe *schnief* *heul* vergessen meinen video zu proggen!

kevin smith
11.06.2001, 12:01
bin ich eigentlich der einzige, den die szene, in der willow durch diese roten vorhänge wandelt, an twin peaks erinnert??? da gabs auch mal so ne szene??

ihr schweine ward also alle im urlaub ja??? sauerei, während ich mir hier nen wolf schufte und zur uni muss :(

Koenig Kups
11.06.2001, 21:25
Die Angel-Titelmelodie stammt übrigens von Christophe Beck, wenn ich mich gerade nicht vollkommen irre.

imported_Sunshine
15.06.2001, 07:56
Was ist den hier los! Ist das Forum eingeschlafen, oder seid ihr alle zu faul geworden etwas zu schreiben, oder seid ihr noch alle im urlaub???


Hallo???????? Ist da noch jemand *klopf**klopf*

Menschenspötter
15.06.2001, 08:16
@Sunshine
BUFFY wiederholt sich seit der letzten 'Traumfolge' ja nur noch, deshalb ist der Thread wahrscheinlich in eine Art Sommerstarre gefallen. Falls Du Dir auch die drei Halliwellschwestern ansiehst, eröffne mal einen neues Thema, vielleicht im Mysteryforum, ich schau dann garantiert mal vorbei. Bei heißen Hexen sag' ich nie nein.:D

imported_Sunshine
15.06.2001, 08:49
oehm! Wie erstellt man einen neuen Thread???

Ich hab Buffy leider die letzten beiden male verpasst einmal im urlaub und einmal zu doof gewesen den video zu proggen!!

Koennte mir also jemand ein bisschen was erzaehlen! Damit ich auf dem laufenden bleib!

Menschenspötter
15.06.2001, 09:07
@Sunshine
Ich glaube, die 'Traumfolge' hast Du noch gesehen, zumindest habe wir sie andiskutiert, das war die letzte Folge der 4.Staffel. Anschließend wiederholte PRO7 die 3. Staffel. Wenn Du die kennst hast Du also glücklicherweise gar nichts versäumt.
Wahrscheinlich geht es dann im Spätherbst weiter.
'Thread eröffnen' ist 'Thema erstellen'. Man wählt sich ein Forum seiner Wahl, klickt auf
'Thema erstellen' statt 'Beitrag erstellen', denkt sich noch einen genialen Kurztext dazu aus und schreibt drauf los.;)

Impulse
17.06.2001, 12:50
Man Leute, schon 10 Seiten, wollt ihr das Forum sprengen:D:D:D

imported_Sunshine
17.06.2001, 19:35
Super danke dann schein ich ja echt kaum was verpasst zu haben! *erleichtert aufatme*

Das Forum sprengen ist doch mal ne Gute Idee! :D

Jo mal schauen ob ich ein neues eröffne... mal was einfallen lassen, ich kenn Charmed noch net so gut habs erst ein paar mal angeschaut! Wir werden sehen!

Bis dann!

kevin smith
18.06.2001, 13:04
och, so ein kleiner charmed thread, warum nicht. allerdings würd mir auch schon ein alyssa milano thread reichen :D:D:D :springen: :springen:

imported_Sunshine
18.06.2001, 13:13
MAENNER!!!!!

imported_Sunshine
18.06.2001, 13:23
So jetzt gibbet ein Charmed-Thread! Titel : Charmed!

kevin smith
20.06.2001, 02:32
:D:D:D :springen: :springen: :springen:

Maxx2
27.06.2001, 16:38
Sorry, dass ich den Thread reaktiviere aber ich muss was sagen: Ich habs!!!!!!!!!! Ich hab Buffy Season 2-01 auf DVD!
Inhalt ist durchwegs klasse nur die Extras, drei Script und audiokommentare. Sehr spärlich.Hoffe, dass bei den letzten 12 Episoden mehr Extras kommen. Na ja, werds mir soweiso holen, will ja die Orginale sehen.

imported_Sunshine
27.06.2001, 18:42
Gratulation!
*um maxx2 herrum hüpf wie ein durchgeknallter teenager*

kevin smith
28.06.2001, 08:32
*neidischsei*

Menschenspötter
05.07.2001, 14:43
Original geschrieben von Maxx2
Ich habs!!!!!!!!!! Ich hab Buffy Season 2-01 auf DVD!
Na ja, werds mir soweiso holen, will ja die Orginale sehen.
:springen::p Ich hab's auch!Ich auch! :springen::p
Und ich will ja nicht nur das Original sehen, sondern auch hören. Die Leutchen klingen im Original ja sooft gaaanz anders. Ab wann werden die Dinger eigentlich geschleudert werden oder werden die Boxen Sammlerstücke, was denkt Ihr?;)

imported_Sunshine
05.07.2001, 14:58
AUCH WILL!!!!!!!!!!!! :(

Menschenspötter
05.07.2001, 15:05
@Sunny
Muttu erst groß und stark werden.:p
Oder Dir einen Freund suchen, der die Box hat.;):p

Menschenspötter
05.07.2001, 15:30
@Sunny
Falls Du gerade am überlegen bist, ich bin groß und stark wie Angel, cool und süß wie Oz, sexbesessen wie Xander, schlau wie Wesley aber noch nicht so alt wie Giles.
Ach ja, bin ehrlich wie Spike.;)

imported_Sunshine
05.07.2001, 15:32
AHHHHHHHHHHH Wo bist du???????? :D

Menschenspötter
05.07.2001, 15:40
Vielleicht heute nacht schon in Deinen süßen Jungmädchenträumen.

imported_Sunshine
05.07.2001, 15:49
Wer sagt das ich Jungmädchenträume habe!?
*falsches forum hierfür* *speziallforumeröffnefürsichundspötter)

Menschenspötter
05.07.2001, 18:30
Bevor hier noch jemand eifersüchtig wird, ich bin leider auch so schwer von Begriff wie Riley aussieht, deshalb habe ich das Sunshine/Menschenspötterspezialforum nirgendwo gefunden, somit war mir auch kein Jungmädchentraum vergönnt.;)

imported_Sunshine
05.07.2001, 19:21
Wenn du mir sagst wie ich ein Privatforum öffne mach ich es ! *zwinker*

Menschenspötter
05.07.2001, 20:13
Wenn ich es Dir hier sage wie man es macht, haben wir erst recht die ganzen Spanner und Voyeure wieder dabei, also könnte ich es Dir nur im privaten Spezialforum sagen wie man es macht.:p:confused: