PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MÄR [Nobuyuki Anzai]



imported_Rave
11.11.2004, 15:03
Sry, wenns so einen Thread schon gab (hab alles durchgegcukt und nix gefunden). ^^

Also, wer von euch kennt MÄR von Nobuyuki Anzai (Flame of Recca, Rocket Princess)? Wen findet ihr am Besten und wie findet ihr den Manga überhaupt?

Meiner Meinung nach einer der besten Mangas überhaupt! Ist (wie man unschwer) erkennen kann mein Lieblingsmanga!!! Ginta und Babbo sind einfach sooo cool! :D

Ich hab den Manga schon bis Kapitel 72 gelesen und Phantom sieht einfach geil aus! °°

Shen Lao
11.11.2004, 17:21
Also Mär auch definitiv einer meiner LL-Mangas ._." Und einer der Hauptgründe warum ich mir den Manga Twister kaufe XD" Und auch eine der Serien die ich mir trotz MT als Einzelband holen werde ^^" Wobei die Story, wie ich finde, erst ab dem ersten Trainig interessanter, actionreicher wird :D

imported_Rave
11.11.2004, 18:21
Jop, als dann die "7 Jünger" endlich richtig gegen die Schachsoldaten kämpfen! Die Kämpfe bei MÄR find ich viel besser als bei DBZ oder anderen Action-Animes ...
Vor allem Babbo's Formen haben es mir angetan. XD

Bulmasan
12.11.2004, 04:29
Ich kenn den nicht. Ne Inhaltsangabe wär nicht schlecht! ;) :))

Shen Lao
12.11.2004, 05:46
Also wenn ich mich nicht irre ist das hier die offizielle Seite (http://websunday.net/rensai/set_mar.html). Und ansonsten hab ich nach schnellem gucken nur noch das hier gefunden: Link (http://www.pummeldex.de/manga.php?cid=271) ^^" Wobei man bei der offiziellen Seite ein paar Seiten zur Probe sehn kann wenn man auf Shop klickt und dann bei dem neuen Fenster auf Cover ;)

Babbos Formen sind echt geil O_o" Besonders als er das erste mal die dritte annimmt O__O" Ich will ja nicht zuviel spoilern XD"

Bulmasan
12.11.2004, 07:05
Ich stell man schnell den Inhalt hier rein!

Story
„Mär“ dreht sich um den Schüler Ginta Ginnoji. Der ist ein waschechter Looser, wie er im Buche steht. Nicht nur, dass er in Schule höchstens mittelmäßig, und Sport eine absolute Niete und bei den Lehrern unbeliebt ist, er ist auch noch nahezu blind, ist sehr klein und hat nichts, was man auch nur annähernd als Reflexe bezeichnen könnte.
Von seinen Mitschülern wird er am laufenden Band gehänselt, da er seit Jahren immer wieder den gleichen Traum hat, nämlich dass er ins Märchenland kommt um dort für den Frieden zu kämpfen. Doch die einzige, die ihm glaubt, ist seine Mitschülerin Koyuki, die er sehr mag. Sie sieht, dass Ginta die Träume nicht nur glaubt, sondern auch fest entschlossen ist, sie zu verwirklichen. Darum verspricht sie ihm, sollte er je die Gelegenheit haben, ins Märchenland zu kommen, ihn zu begleiten und schenkt ihm eine Tafel Schokolade zum Trost.
Während er zu Hause über alles mögliche nachdenkt und die Tafel Schokolade betrachtet, hat er eine seltsame Version von jemandem, den er noch nie gesehen hat.
Am nächsten Tag in der Schule glaubt ihm jedoch wieder mal niemand mehr, mit Ausnahme von Koyuki. Da erscheint urplötzlich eine Art Geist, zusammen mit einem Tor. Dieses Tor scheint für Ginta die Erfüllung seiner Träume zu sein, darum will er mit Koyuki dort hinein. Doch der Geist am Eingang will nur eine Person hindurch gehen lassen. Also lässte er schweren Herzens die enttäuschte Koyuki zurück und begibt sich durch das Tor die eine neue, unbekannte Welt seiner Träume. Eine spannende Reise voller Abenteuer beginnt...


hört sich doch recht gut an!! :D

imported_Rave
12.11.2004, 13:09
@Bulmasan: Die Story ist aber nur der äußerste Anfang! Was im "Märchenland" passiert ist abartig geil! XD

Die 1. Form (Schwert) gefällt mir am Besten, aber der Gargoyle ist auch nicht schlecht! Oo

Auch die ersten 3 Kämpfe beim War Game sind total genial. Jack hat sich total dumm angestellt bei dem Kampf! XXD

MÄR 4 ever ... XD

imported_Duke
12.11.2004, 13:22
MÄR von Nobuyuki Anzai (Flame of Recca, Rocket Princess)

Flame of Recca ist einer meiner Lieblingsmangas ,allein auf Grund der genialén Fights.

MÄR kenn ich noch nicht, scheint laut der Aussagen hier wirklich gut und die Story klingt wirklich interessant.

Ich werds auf jeden Fall irgendwannmal anlesen.

Kyia
12.11.2004, 14:00
Ich lese diesen Manga in dem Manga Twister auch sehr sehr gerne. Ich finde das es dort fast immer etwas zu lachen gibt und außerdem bietet er auch eine Menge Stoff zum träumen. Genau das richtige für mich

Dragonfreak
12.11.2004, 19:28
Klingt ganz gut, werd mal reinschaun. Aber gibts den Manga auch schon in Bänden (wenn ja von welchem Verlag)?

imported_Rave
13.11.2004, 07:38
@Dragonfreak: Nein, leider gibts ihn noch nicht als Taschenbuchform ... noch nicht einmal in Amerika. Wenn du (oder auch andere) ihn anlesen wollt müsst ihr euch wohl oder übel den MT kaufen ... ab Ausgabe 5! ^^

Shen Lao
13.11.2004, 12:06
Laut EMA sollen alle Mangas aus dem MT auch als Taschenbuch rauskommen. Da aber für den Sommer nichts angekündigt ist wir Mär dann wohl schlimmstenfalls erst im Winter 2005 als TB kommen ^^" Die Serie lief ja auch wie schon erwähnt etwas später an als die anderen Oo

imported_Rave
13.11.2004, 20:33
Ich finde, dass dem Manga viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, obwohl er einer der besten ist, den es gibt! Es gibt fast keine Websites, die Infos über den Manga haben, was ich ziemlich schade finde. Ein so toller Manga, der so vernachlässigt wird!

Winter 2005 ist noch eine lange Zeit ... bis dahin dürfte im Manga Twister schon bis Band 3 alle Kapitel veröffentlicht worden sein. Meiner Meinung nach zu lange! XD

Dragonfreak
14.11.2004, 19:02
Klar ist das lange, aber das warten scheint sich ja zu lohnen. Ich werd mal in den MT reinschaun und mir dann lieber die Bände holn. :))

imported_Rave
16.11.2004, 18:29
Aber wie gesagt: Die Kapitel im MT sind im Vergleich zu den späteren Kapiteln richtig langweilig - zum einschlafen! ^^"
So langsam wird es immer spannender, vor allem der erste Kampf gegen den Schachsoldaten Ian!

imported_Yukito
17.11.2004, 13:01
Also bisher reisst es mich noch nicht so hoch^^


Aber ich mag die Story, es ist gleich ganz Fantasy und nicht so ein Pseudrumrumgequatsche, wie zum Besispiel, bei YGO, der es tatsächlich versucht, Schwachsinn in eine reale Welt zu packen. Hrmmm...da finde ich Mär um Welten besser...

Ich kaufe mir den MT hauptsächlich wegen The Law of Ueki!!!!>,<"

Den Manga finde ich nur geil....besonders den LEHRER, der erinnert mich an Onkelchen*finde heraus, wie das gespenst heißt, sonst bring ich dich um*...ich liebe Onkelchen...*hol mir Kandis sonst bist du tot*...AL r3wlt!

imported_Rave
17.11.2004, 13:46
Wie gesagt, bisher sind die MÄR-Kapitel im MT wirklich nicht so der Bringer ... die Story baut sich halt langsam auf und nach und nach werden die Gegner immer stärker und es gibt immer mehr spannende Kämpfe!

T.L.o.U. ist wirklich geil! :D

Dragonfreak
18.11.2004, 20:10
Ihr macht mich ja richtig nervös! Hört auf so gutes Zeug über den Manga zu quatschen, sonst stürm ich gleich los und besorg mir die erschienenen Kapitel!

imported_Rave
19.11.2004, 20:10
Awww, voll geiler Manga und so ... hat fett Action und so ... XXD

Musste aber ganz schön blechen, da in jedem MT nur ein oder 2 Kapitel davon erscheinen! ^^"

Ich find Nanashi geil! XXD
Der is voll pervers ... xD

Dragonfreak
19.11.2004, 21:22
O.K., O.K. Gnade! Aufhören! Beim nächsten Besuch im Buchladen, werd ichs mir holen! - das is böse, voll gemein!
Perverse sind lustig! - bin auch pervers :mua: (joke)

Dragonfreak
16.12.2004, 12:02
Ich hab mir alle bis jetzt erschienene Folgen durchgelesen (nicht gekauft)...Muss sagen: gefällt mir! :) Echt interessant... ;) ...und zu empfelen. Ich warte trotzdem noch auf die Bände.

imported_Rave
16.12.2004, 14:17
Ab Manga Twister 16 wirds dann immer interessanter! ^^
Hier mal eine kleine Vorschau, was in den nächsten 10 - 20 Kapiteln so abgeht! ^^:

Ginta und Jack müssen stärker werden, damit sie gegen die Schachsoldaten eine Chance haben! Dazu nutzt Alan einen speziellen Ärm, der sie in einen magischen Trainingsraum schickt! Ein Jahr drot drin, ist ein Tag in Mär-Heaven! Ginta und Co. trainieren somit ein Jahr! Ginta bekommt von Alan 3 magische Steine, die er in Babbo einsetzen kann. Dieser nimmt somit, wann immer Ginta will, 3 verschiedene Kampfformen an! Entweder verwandelt er sich in ein Schwert (oder einen Metall-Boxhandschuh), in eine Babbo-Pistole oder er kann einen mächtigen Gargoyle heraufgbeschwören. Als sie rauskommen, beschließen sie, den Schachsoldaten entgültig den Garaus zu machen! Auch das Phantom schließ kurz Bekanntschaft mit Ginta ... es wird auf jedenfall richtig spannend, da ab diesem Zeitpunkt die Kämpfe megageil werden!

Yosh
16.01.2005, 13:49
Also~ hab gerade den japanischen Band 8 durchgelesen und muss sagen, dass mir der Manga immer mehr gefällt. War auch ein Must-Have und Wunsch, glücklicherweise läuft die Reihe derzeit in der Twister, Band 1 kommt im Sommer.
Daneben freue ich mich auf Ginta in Farbe, denn für April ist der Anime dazu angekündigt ^_^

Sunnyday
17.01.2005, 20:18
Hab´s nicht soo lang im Twister verfolgen können und freu mich deshalb schon sehr auf die Tankôs^^

Won-Cheon
16.02.2005, 22:17
MÄR ist genial ^^
Was schönes zum Abschalten, Genießen und Lachen... und die neuen Kaps in der Sunday Shonen sind der Hammer!!
Und zu guter letzt: Im April kommt der ANIME zu MÄR *megafreu*

Dragonfreak
20.02.2005, 16:19
Kommt der Anime auf DVD oder auf irgendeinem Fernsehsender? ?(

Akari_Shima
20.02.2005, 16:26
ja wann kommt der anime?woooo?

@rave: hihi es wird langsam interesant (errinert mich irgendwie an DBZ dieser Trainingsraum (_-_) )

Shen Lao
20.02.2005, 16:58
In Japan kommt der Anime ^^"" Nicht das einer denkt der kommt hier schon raus XD""

imported_Rave
20.02.2005, 17:27
Geil wär's! XXD
Hoffentlich stimmen Intro, etc. ... gibts davon schon Screenshots?

@Won-Cheon: Die neuen Kaps sind echt megageil! *___*

@Akari_Shima: Jop, aber der hier ist vieel besser! Da gibts Action! ;)
Der Trainingsraum zieht sich über 6 Kapitel! Danach dreht die Story so richtig auf und Ginta & Co. beginnen die Kämpfe gegen die Schachsoldaten!

Won-Cheon
20.02.2005, 18:32
Der Anime kommt in Japan im April.
Ja, ich habe einige Bilder....kann dir euch aber erst am Freitag zeigen.
Die Charas sind wirklich gut umgesetzt und die Graphik ist einfach klasse ^_^

OTAKU 1
20.02.2005, 19:00
ich liebe diesen Manga *_* so geniale zeichnungen sieht man echt selten

Gaara-superstar
23.03.2005, 18:35
Ich habe mal eine frage.
Also gibt es mär überhaupt schon als manga oder redet ihr über den anime weil den kenn ich auch nicht.

Kakashi2oo5
23.03.2005, 19:02
der manga läuft in der Manga Twister...
hier das cover von band 1 (leider nur das japanische...)

http://mangascans.mangaml.com/Fitxes/mar.jpg

imported_Rave
23.03.2005, 19:56
Und hier das Deutsche:

http://happo.kekkaishi.de/Bilderserie/EMA200515.jpg

Die Cover sind so geil! *_*

Quelle: www.trendsandmore.de-ms

Yato
23.03.2005, 21:36
Ja, ich freu mich schon auf Band 1!
Lese ihn aber trotzdem im Twister... :laugh1:
MÄR hat in Japan grad Band 10 erreicht, ein Specialbook ist in Ausarbeitung und der Anime startet im April *megafreu*

2005 ist das Jahr von MÄR ^_^

Kakashi2oo5
24.03.2005, 09:42
ist MÄR so ähnlich wie RAVE ???

Yato
24.03.2005, 10:39
Nein.
Sind zwar beides Shonen, aber es sind 2 verschiedene Hintegründe und Geschichten ;)

Kakashi2oo5
24.03.2005, 10:43
kannst du mir einen kurze beschreibung von MÄR geben???

Gaara-superstar
24.03.2005, 19:16
Auf der ersten seite steht eh eine aber trotzdem hier nochmal.

Story
„Mär“ dreht sich um den Schüler Ginta Ginnoji. Der ist ein waschechter Looser, wie er im Buche steht. Nicht nur, dass er in Schule höchstens mittelmäßig, und Sport eine absolute Niete und bei den Lehrern unbeliebt ist, er ist auch noch nahezu blind, ist sehr klein und hat nichts, was man auch nur annähernd als Reflexe bezeichnen könnte.
Von seinen Mitschülern wird er am laufenden Band gehänselt, da er seit Jahren immer wieder den gleichen Traum hat, nämlich dass er ins Märchenland kommt um dort für den Frieden zu kämpfen. Doch die einzige, die ihm glaubt, ist seine Mitschülerin Koyuki, die er sehr mag. Sie sieht, dass Ginta die Träume nicht nur glaubt, sondern auch fest entschlossen ist, sie zu verwirklichen. Darum verspricht sie ihm, sollte er je die Gelegenheit haben, ins Märchenland zu kommen, ihn zu begleiten und schenkt ihm eine Tafel Schokolade zum Trost.
Während er zu Hause über alles mögliche nachdenkt und die Tafel Schokolade betrachtet, hat er eine seltsame Version von jemandem, den er noch nie gesehen hat.
Am nächsten Tag in der Schule glaubt ihm jedoch wieder mal niemand mehr, mit Ausnahme von Koyuki. Da erscheint urplötzlich eine Art Geist, zusammen mit einem Tor. Dieses Tor scheint für Ginta die Erfüllung seiner Träume zu sein, darum will er mit Koyuki dort hinein. Doch der Geist am Eingang will nur eine Person hindurch gehen lassen. Also lässte er schweren Herzens die enttäuschte Koyuki zurück und begibt sich durch das Tor die eine neue, unbekannte Welt seiner Träume. Eine spannende Reise voller Abenteuer beginnt...

Kakashi2oo5
25.03.2005, 11:29
danke...klingt interessant....und wie iust der zeichenstil ???

imported_Rave
17.04.2005, 17:35
Habt ihr schon den Anime gesehen?
Wenn ja, wie gefällt er euch?

Also das Intro ist zwar net so mein Geschmack (ein fetzigeres hätte besser gepasst), aber sonst eigentlich recht nett! Die Zeichnungen sind besonders schön, und die Landschaften erst! *__*
Babbo klingt ein wenig komisch, aber sonst ist der Anime perfekt!! ^^

@Kakashi2oo5: Der Zeichenstil ist auf jedenfall sehr sauber und sieht gut aus! Also keinesfalls Shin Chan-like!

Kamey
17.04.2005, 18:02
Kann mir mal jemand sagen wann der erste band erscheint?

Kakashi2oo5
17.04.2005, 18:05
im august-programm... :)

Kamey
17.04.2005, 18:46
da muss ich ja noch lange warten u.u

Yosh
24.04.2005, 09:53
MÄR-Fans, wo seit ihr? *sniff*
Hat von euch jemand die erste Episode gesehen? Die war klasse! ^_^

Hanna-chan
24.04.2005, 10:08
Gie Vorschau im Shinkan sah net schlecht aus. Ich denke esist die Mühe wert es zu kaufen. ^_^

Silver Kitsune
24.04.2005, 19:46
Johooo!^^
Ich wollte den Thread schon länger öffnen, dachte dann aba: Nee, lässte Yosh die Freude!^_^

Den Manga kenn ich leider nur bis Bd 6 und Twister. Ich kauf ihn auf jap. jetzt auch nicht weiter, kann auf MT und Tankos warten.
Im Genuss des Animes kam ich leider noch net! -_-

Yosh
25.04.2005, 16:51
@ silver kitsune:
ähm... *hust*... mal auf das Erstelldatum geschaut und mit deinem Registrierungsdatum verglichen? :D

...war jetzt OT, sorry... ~.~

Welche MÄRchen sind denn euch so aufgefallen, beim Lesen des Manga?

Silver Kitsune
25.04.2005, 19:03
Oha, Tastsache!:D Hach, das ist jetzt aba peinlich!:tropf:
Der Thread war mir eben nie aufgefallen, und da im Moment ziemlich viele neue Threads eröffnent werden dacht ich mal deiner gehört dazu! Höhö... *Erde spalte dich und verschlinge mich*

*wieder da ist*
MÄRchen? Na erstmal Dornröschen (Snow)!
Und Dorothy war doch das Mädel aus "Der Magier von Oz", oda?!

Yosh
08.05.2005, 19:11
Auch das mit der Bohnenstange kommt mir ziemlich bekannt vor... wie hieß das Märchen denn gleich?....><
Jedenfalls ist der Manga super, auch der Anime ist ein Hochgenuss *sabber* und hält sich stark an die Mangavorlage bisher ^.^

Silver Kitsune
08.05.2005, 19:23
Wobei Snow auch aus "Snowhite" stammen könnte. <.<

Das gesucht Märchen ist "Jack(oho?^^) und die Riesenbohne" (oda so ähnlich, ist aus dem franz. übersetzt, bin zu faul zum Nachgucken!^^"" )

Silver Kitsune
09.07.2005, 21:48
Weia, hier ist ja absolute tote Hose!
Wo die neuen Twister Kaps sooo genial waren (hehe, wir wissen wer Danna war) (für die die das jap. noch net kannten -hehehe).

Mein Anliegen ist ein anderer:
Weiss jemand (Yosh weiss es bestimmt), wann und wo der Anime von MäR läuft?
(ja, in Japan, soweit bin ich auch).
Fliege nämlich nächste Woche dahin, möchte es mir unbedingt ansehen!!

Jiny
09.07.2005, 21:51
Hab ein paar Folgen gesehen, fand das aber recht... wirr o_O
Weiss demnach noch nich, ob ich mir den Rest der Story noch geben soll xD

Der Anime laeuft auf TV Tokio, naeheres auf
http://www.tv-tokyo.co.jp/anime/MAR/

Silver Kitsune
09.07.2005, 22:01
Thanx, hab aba kein Language Pack am PC, kanns ergo nicht lesen, kann mir noch jemand bitte sagen um welche Uhrzeit? *puppy-dogs-eyes*

Edit: ist Ok, habs doch gefunden, 10:00-10:30!^^"
Wie gut dass ich doch ein paar Kanjis beherrsche. Demnach entzifere ich "jeden Sonntag". Richtig?

Ataentsic
10.07.2005, 19:16
@Silver Kitsune Jepp genau das steht da jede Woche Sonntags morgens von 10:00 bis 10:30

Silver Kitsune
10.07.2005, 20:33
Danke der Bestätigung!^^

Werds mir auf alle Fälle mal ansehen, den Trailern im I-net zufolge siehts mal gar nicht so schlecht aus (hoffentlich werd ich mich net total zuspoilern, bin nämlich erst bei Bd 7 von bisher 10... ).

Ich berichte und sage, obs wirklich so gut war!^^

Ataentsic
10.07.2005, 20:48
Noch besser wäre du besorgst dir nen DVD-Recorder, nimmst die Folgen auf und schickst uns allen eine Kopie :D :D ;)

Silver Kitsune
10.07.2005, 21:48
Weia, und wieviel denkste wird mich das kosten?;)
Auch wenn manche behaupten der Anime sei schlechter als der Manga (die müssen sich doch was anderes ausgedachte haben, sooo weit ist der Manga noch gar net!), ich sehs mir mal voller Optimismus an!^^

Und weil ihr alle so nett seit (und ichs grad bei Hand hab...) gibts ne schicke Cover Gallery der 10 ersten Bände!
Voilà: http://www.mangaverse.net/html/marcouvjap.htm

Yosh
10.07.2005, 22:26
Die Cover sind nichts neues, die gab es alle schon in der Shônen Sunday ^^'

Silver Kitsune
10.07.2005, 22:29
Ja doch, ich meine aba für die User die diese nicht kennen!^^

Ataentsic
10.07.2005, 23:39
Ist Mär in Japan eigentlich schon abgeschlossen?

Yosh
11.07.2005, 16:22
Nein, MÄR läuft dort mit Erfolg weiter. Von der Magazinveröffentlichung her gesehen sind sie momentan bei Band 12

mata ne, yosh

Silver Kitsune
11.07.2005, 21:31
Ich hoffe die Serie läuft noch etwas länger, aba nicht ganz so lang wie Flame of Recca (immerhin 33 Bd!).:p

Yosh
11.07.2005, 22:38
Anzai-Sensei hat sich bisher noch nicht geäußert, wann er es beenden will. Bei dem jetzigen Erflog kann ich mir durchaus 25+ Bände vorstellen.

mata ne, yosh

Silver Kitsune
12.07.2005, 18:45
25 grenzt schon an der Schmerzensgrenze...

Weiss jemand genaueres über den Inhalt der TV Serie? 10 Bände reichen niemals aus um eine ganze Staffel zu füllen, die müsse doch Änderungen vollzogen haben, ne?!

Yosh
12.07.2005, 20:43
Bin gerade bei episode 9. bisher noch nichts.^^

SadMoon
12.07.2005, 23:56
Naja vielleicht läufts ja ohne Probleme ab, naja ich find den Manga okay, zzum anime kann ich nichts sagen und ehrlich gesagt will auch nichts sagen, bin halt so, aber den Manga kann ich nur in höchsten Tönen loben, ziemlich interresting.

Cing_Cartel
13.07.2005, 15:09
hi,

alle sprechen davon das dieser manga so gut ist, aber warum, das sagt niemand. könnte mir jemand nicht mal sgen warum der so gut ist. hab selbst nur ein stück aus der shinkan zu gesicht bekommen... ach da ist noch was... geht es in dem manga wirklich über märchen?

Silver Kitsune
13.07.2005, 16:35
Nicht direkt über Märchen. Manchmal werden nur einige bekannte Märchenfiguren in die Geschichte eingebaut, dennoch hat der Manga seine eigene Gechichte. Vergleichen könnte man es dann doch besser mit einem RPG: Junge kommt in unbekannte Welt, trommelt Mitstreiter zusammen um Land vor der Vernichtung zu retten, erkennt dabei dass er zufällig ein Auserwählter ist.

Das war nur ganz grob umrissen. Das MäR Universum bietet neben skurrilen und interessante Charas die man sofort ins Herz schliesst auch ne antändige Ladung Action und Fantasy.
Und obwohl es ne Shonen Serie ist, hat der Zeichenstil was von "Kawaii" (niedlich), und ist sehr detailreich.

Also ich mag MäR sehr!^^ (falls man das noch nicht gemerkt haben sollte...:D)

Cing_Cartel
13.07.2005, 22:10
Naja mal sehen was ich dann mache. bis zur deutschen erstveröffentlichung dauerts ja noch ein wenig. eine frage hätte ich da noch. wofür steht eigentlich die abkürzung RPG?

Yosh
14.07.2005, 06:25
RPG steht für "Role Play Game", also Rollenspiel. Man übernimmt eine Figur aus dem Amine / Manga / Game etc. und spielt sie.

mata ne, yosh

Silver Kitsune
14.07.2005, 18:57
Für alle, dies net mehr so dirket im Kopf haben, der erste dt. Sammelband von MäR erscheint nächsten Monat, mit den August Novis und wird 5€ kosten (und es ist ein Punkt für die Treueaktion dabei!:p)

SourCitron
14.07.2005, 19:18
(und es ist ein Punkt für die Treueaktion dabei!:p)

Hach, wie fies. Die treuen Twister-Leser kriegen wieder mal nix ;)

Silver Kitsune
14.07.2005, 21:30
Nope, für die gibts nada!
(wo ich doch keine Tankos kaufe... mist, ich krieg die Punkte nie zusammen! -.- )

Yosh
14.07.2005, 23:50
@ kitsu-kun: das schaffst du schon^^'
Also den Anime finde ich gar nicht so~ schlecht. Hat einen hohen Unterhaltungswert ^.^' Ab Episode 10 wird es richtig spannend '_'
Das Opening finde ich auch gelungen. Zwar nicht die Animation (die ist etwas steif und wirkt wie frisch aus dem Computer ><), aber der Titelsong ist wirklich klasse ^^

Silver Kitsune
15.07.2005, 12:47
Hm, hatte auch schon gemerkt dass die Animation Digital ist, ne?! Sieht aba net schlecht aus. Naja, ich sehs mir erstmal an, ich kenne nur Auschnitte, das reicht wohl nicht um sich ein Bild davon zu machen.

Auf die OP & ED freu ich mich auch schon!^^

Silver Kitsune
14.08.2005, 13:12
Hahaha, da habt ihr mich wieder.
Jetzt darf ich mich durch ganze 4 Seiten durcharbeiten... ich fang also mal an.

Zum MÄR-Anime (heisst dort "Meru-Heaven", also Mär-Heaven):
Ich finde die Animation ganzt flott(es lebe die Digitale Technologie), die Stimmen eindrucksvoll(Dorothyyyyyy!^^), die BGM ganz nett. Im grossen Ganzen gefällt er mir ganz gut.

Storymässig befand ich mich zu Beginn des War-Games (fragt hier nicht nach Band-Nummer...<.<;;).
Ausserdem hab ich erfgahren dass Peta-san ein "er" ist. Tja, ich hiel ihn für eine "sie"...-.-

Den OP singt Garnet Crow (den D.Conan Fans bestimmt ein Begriff, sie haben z.B. den "Mysterious Eyes" OP gesungen, etc.).
Der volle Titel des Mär OPs lautet "Kimi no Omoi Egaita Yume Atsumeru Heaven", und ist ein zartes aba ganz tolles Lied, dass sich auch so hören lässt. Ich hatte es übrigens auch im Flugzeug im Audio-Programm.

Das ED ist auch wieder eine ganz sanfte Melodie, wie aus einer Spieluhr. Passt ganz gut. Aba vom OP hätte ich eingentlich etwas fetzigeres erwartet.

Konnte mich übrigens beherrschen und hab nicht in den neuen, 10ten Band reingeguckt. Dafür hab ich mir aba das Fanbook zum Manga, "Akt.Silver" gekauft.(wirds auch ein "Akt.Gold" geben??).

So, genug zugetextet!^^"

Yosh
14.08.2005, 13:56
^Kitsu-san ist zurück, yosh fliegt heute nach sibirien ^^''

MÄR wird richtig genial, bin aber leider erst bei epi 15 ><
Das OP ist klasse, mag ich sehr und wird auch noch den Weg nach Deutschland finden ^^

brieffighter
14.08.2005, 15:24
Wo kann man denn die Episoden gucken, so malals Vorgeschmack? Oder halt ne Trailer

Silver Kitsune
14.08.2005, 16:04
@Yosh:
Was willste den in Siberien??? @.@
Das wird echt zittrig dahinten...

@Brieffighter:
N illegale downloads wohl... leider kenn ich mich da net aus, gucke sowas aus Prinzip nicht. Leider ist es momentan wohl die einzige Möglichkeit an dieser brandneuen Serie zu kommen.
Ich hatte mir die Folgen auf TV Tokyo während meines Japan-Aufenthalts angesehen.

brieffighter
14.08.2005, 17:06
@Silver Kitsune
Na ja ich wollte nicht unbedingt die Episoden sondern so ne Werbespot halt.
Aber ich danke dir trotzdem für Info

Silver Kitsune
14.08.2005, 17:44
Einen Trailer meintest du! Ach soo... nee, auch keine Ahnung, vielleicht auf der Site? Aba ausser der von TV Tokyo kenn ich keine. Da müsste sich Yosh oda sonstwer melden!^^"

brieffighter
26.08.2005, 15:26
Hatte endlich das Vergnügen den ersten Band lesen zu dürfen, finde ich lustig. Vor allem sein Ärm, den "Gentleman"

Silver Kitsune
26.08.2005, 19:17
Der Manga ist übrigens immer lustig!;)
Auch in den ernsten Situationen spührt man diesen Hauch Komik!:D (ein echter "Happy-Go-Fun Manga eben!^^)

Ellie_Rave
27.08.2005, 19:53
Ich hab mir den ersten Mang Band
von Mär gekauft, und er ist total
genial, also ich werde mir auf jedenfall
den nächsten Band kaufen!

negromanus
27.08.2005, 19:56
Da ich mir Manga Twister kaufe bin ich in der Story schon einiges weiter als ihr. Im Kapitel 43-44 Triff Ginta auf das Phantom wobei Ginta das Phantom nicht erkennt.

Yosh
27.08.2005, 21:17
@Yosh:
Was willste den in Siberien??? @.@
Das wird echt zittrig dahinten...

Was sagst du hier (http://forum.anivision.de/gallery/browseimages.php?c=3&userid=2) zu 28 Grad im westlichen Saijan-Gebirge am Jennisei (Sibirien) auf 2300 Meter über NN? :D


@ Thema:
Habe heute Kapitel 120 gelesen und mit zwei Kumpels das Trading Card Game gezockt. Im Gegensatz zu den anderen TCG's eine echte Abwechslung^^

Silver Kitsune
28.08.2005, 11:27
Ok, dann wars ja net sooo kalt!:D
Aba echt schön...

Zum MäR-TCG:
Ich peil die Regeln irgendwie nicht... (liegt vielleicht daran, dass ich mich nie ernsthaft mit dem Regelbuch auseinandergesetzt habe...)
Kannste mal rasch erklären? Ich kenne die Karten, wüsste aba gerne wie's gspielt wird.

Zum MäR-Manga:
Kam mit den Auguster Novis raus. Hat 3 Treuepunkte!^^

Luc
30.08.2005, 09:56
woher auch? XD

hab den neuen twister noch nicht. nächsten monat kommt dann keiner oder? dann zweimonatlich, wa?

Shen Lao
30.08.2005, 10:16
Also wenn ich mich bei dem monatlichen rumgewurschtel nicht irre sollte er nächsten Monat noch kommen und ab dann zweimonatlich ^^"

Onizuka Sensei
26.11.2005, 22:35
Wer von euch kennt MÄR und möchte sich mit mir und anderen daruber (unterhalten)?

Also ich find die storry ja richtig klasse aber gabs auch schon ma,aber au jeden fall ist MÄR besser als der Manga von Kingdom hearts!

tobi174
26.11.2005, 22:46
Hier gibt es bereits einen Thread zu Mär:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=68838&page=2&highlight=m%E4rchen
Ich bitte scribble den Thread zu schließen.

EDIT:
Das mit der Suchmaschiene kann vorkommen.
Ich hab den Thread mit "Märchen" gefunden.

Onizuka Sensei
26.11.2005, 22:51
Aber irgentwie wundert es mich,dass diese verdammte Suchmaschie mir nichts angezeigt hat!

Prinzessin Emmeraude
24.02.2006, 08:23
Na dann, an alle MÄR- Fans^^

Aya-tan
24.02.2006, 08:40
Guck mal hier: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=68838

Bitte erst in den Übersichtsthread gucken, ob es zum Thema nicht schon einen Thread gibt.

Prinzessin Emmeraude
26.02.2006, 20:51
Wenn hier keiner was schreibt, setze ich meinen Wappon-Ärm ein^^

Silver Kitsune
27.02.2006, 16:07
Boah, wir bräuchten eher einen WiederbelebungsTrank für MäR Leser...

(BTW, meine Frage nach den Regeln des TCG gillt noch immer.. hab noch keinen Schimmer wie das Ding gespielt wird... -.- )

Angelyoukai
27.02.2006, 16:57
Ich lese MÄR!^^

Prinzessin Emmeraude
01.03.2006, 14:48
MÄR is cool! Wußte garnicht, das es ein TCG dazu gibt. Soll es auch nach Deutschland kommen? Am besten gleich mit der Serie^^

Silver Kitsune
01.03.2006, 15:36
Das TCG gibt es nur in Japan, seit längerem aber es sieht verwirrend aus.
Denke net dass es zu uns kommt.
Ausser RTL2 strahlt die Serie aus und zensiert und synchronisiert so dass alle KindergartenKinder drauf flippen und es durchaus Erfolg haben könnte! >.<

Versteht mich nicht falsch, ich will auch MäR-Heaven sehen können.
(Hab da aufgehört wo wir jetzt in der MT sind... interessant!^^)

Die TV Serie ist durchaus wichtig, z.B.
hab ich (der Synchro wegen) erfahren dass Peta-san ein "er" ist. Tja, ich hiel ihn für eine "sie"...-.-

(BTW, Post 5.555 ;))

Prinzessin Emmeraude
03.03.2006, 08:25
"[...]Ausser RTL2 strahlt die Serie aus und zensiert und synchronisiert so dass[...]"

Wieso "zensiert" was ist da zensierenswertes daran?

Silver Kitsune
03.03.2006, 16:32
Bei RTL2 weiss man nie.
Oder noch schlimmer: Die Amis lisenzieren es vor uns! :D *verkrampftes Lachen*

Prinzessin Emmeraude
06.03.2006, 17:53
Nun sagt mal Leute; Wie gefallen euch diese Schachsoldaten?
So vom Aussehen her... ...Wer ist euer Lieblingsschachsoldat?

Prinzessin Emmeraude
19.03.2006, 20:31
Haaaaaaaaallooooooooooo!!!
MÄR ist doch soooooooooo ein schöner Manga.
Warum schreibt hier denn keiner?
:kerze: :fechten: :asdf: :stick: :weinen3: :lolha:

Silver Kitsune
19.03.2006, 21:20
Da soll mal einer nachkommen, bei der Smilie Post! XD


Naja.
Ich les ja den Twister, wenn ich hier anfange zu plaudern ist das ein Spoiler für die Tanko-only-Leser! -.-

Cing_Cartel
21.04.2006, 22:33
Hey,
Hallöchen hab mir jetzt erst den dritten geholt und muss sagen....
... es wird immer besser!! :D die neuen Charas gefallen mir auch immer besser. Alvis und Ed sind einfach super! Da wär jetzt aber wieder diese lange Wartezeit! Erst im September soll Band 5 rauskommen :eek6: !!
So lange kann ich nich mehr warten!

Silver Kitsune
22.04.2006, 00:52
Naja, sehen wir's so, wenn die MT eingestellt wird kriegen wir die Einzelbänder schneller... Das ist wohl was man Glück im unglük nennt!

Angelyoukai
22.04.2006, 12:29
hm... ich hab jetzt aufgehört MÄR zu sammeln und daher auch nur die ersten zwei Bände..... wird das wirklich besser, mit dem dritten Band, also sollte ich vielleicht doch weiter kaufen oder doch nicht?

Silver Kitsune
22.04.2006, 17:32
Doch ich finde die Story wird immer besser, und bald startet ja das War-Game, das wird erst richtig spannend!!

>Frage:
Weiss jemand ob der Anime immer noch auf TVTokyo läuft/pausiert/whatever oder ob er schon abgeschlossen ist?
Wieviele Folgen haben wir gerade?

Angelyoukai
22.04.2006, 19:20
wenn du das sagst hol ich mir glaub ich doch noch die anderen Bände...^^

Prinzessin Emmeraude
24.04.2006, 12:42
Endlich sind meine Gebete erhört, und hie wird geschrieben!!!
:laola: :dance2: :winner: :banana:
~~~~~
Ok, Ich hör jetzt auf mit Smiley-Poast^^ Versprochen!
Ich freu mich halt so^^

Jedenfalls bin ich auch scho auf die nächsten Bände gespannt^^
Wer ist/sind eure Lieblings-Charas?

Ich für meienen Teil finde Jack mit seinem Battle-Spaten cool^^

Bis Bald eure Prinzessin Emmi
(^^)

Silver Kitsune
24.04.2006, 18:23
Ich mag Ginta (boah, ich mag einen typischen Shonen Helden! o.O ) :D
Und Dorothy.

Alviss
25.04.2006, 18:16
Heya, es gibt da nen Topic für? Is ja toll =D
Ich liebe die Serie, vielen Dank, Kasumi-chan, dass du mich da drauf gebracht hast! Jaha, ich weiß, man muss mich zu meinem Glück schon zwingen X'DD

Ich liebe Ian-Kun, aber ich kann keine tollen Bilder von ihm im www finden T^T
Komisch, ich mag kleine Grinse-Kerlchen irgendwie ... wenn man nur Fye anschaut ... kay, Izumi fällt da raus und Sessy ebenso, aber ... ich mag diese ich-lach-immer-und-hab-voll-die-depi-vergangenheit-Kerle ebenso wie die ich-bin-voll-der-böse-und-trotzdem-bei-den-guten-Typen X'DD
Hm, aber es stimmt, meine Lieblingscharas fallen alle in ein, zwei bestimmte Schemen =/
Aber ich mag auch Ginta irgendwie ... er is goldig. Doro-chan is auch toll, ich mag ihre Art einfach D:

Ach, aber ab Band 4 wird's erst toll ... da kommt ER *__*

Prinzessin Emmeraude
11.07.2006, 07:35
Es ist Hoffnugslos *schnif* zu warten, das hie mal jemand Postet *heul*

Jadawin
11.07.2006, 13:42
Dann schreibe ich mal was, obwohl ich die Serie nicht lese:

Ende August startet in Shogakukans Shonen Sunday die Nachfolgeserie "MÄR Omega".
http://img143.imageshack.us/my.php?image=028rx.jpg

Nobuyuki Anzai ist zwar für die Story verantwortlich, aber nicht mehr für die Zeichnungen, die von einem seiner Assistenten (Hoshino Koichiro) übernommen werden. Die Story spielt 6 Jahre nach der ersten Serie, und hat einen neuen Hauptcharakter.

Claudia-82
11.07.2006, 16:51
Ich lese MÄR. Nur schade das es so langsam rauskommt.

Silver Kitsune
11.07.2006, 19:20
Ist Mär denn abgeschlossen? :kratz:
Nee oder...

Prinzessin Emmeraude
12.07.2006, 08:58
Neeeeee! Denn jetzt kommt doch das War-game das wie ich meine der Finale Kampf wird.

Claudia-82
12.07.2006, 11:51
Ich glaube es waren eher die japanischen Bände gemeint. Es gibt es 13 Bände und soweit ich weiß läuft die Serie weiter.

Silver Kitsune
12.07.2006, 20:08
Klar, die Japanischen^^;
Der Anime scheint zumindest nicht mehr zu laufen...

Caro-san
16.07.2006, 14:58
Es gibt 'nen Anime von Mär? Wusste ich gar nicht....:batsch2:

Alviss
21.07.2006, 17:46
ACHTUNG ACHTUNG!!!!
Seit meinereins den Anime zu MäR bis einschließlich zur Folge 38 gesehen hat (...*beschämtes hüsteln*) bin ich von dem Verlangen beseelt, ja, nahezu besessen, ein paar Fanartikel aufzutreiben.
Ich WEIß, dass es eine Al-Plüchpuppe gibt (*____*), und die wäre auch genial, aber ... überhaupt - Fanartikel von MäR? Weiß IRGENDWER IRGENDEINE Seite, wo man außer den Manga IRGENDWAS von MäR ergattern kann? Egal was, hauptsache ETWAS!!! Es ist wirklich wichtig.

Hana-chan
22.07.2006, 01:10
http://cgi.ebay.de/Marchen-Awakens-Romance-Action-Figure-Part-1-full-set_W0QQitemZ280008120869QQihZ018QQcategoryZ348QQr dZ1QQcmdZViewItem

Such bei Ebay nach "awakens romance" und gehe auf "Artikel von ausländischen Verkäufern anzeigen"...

efwe
02.08.2006, 19:45
"mär" wird wohl von rtl2 ausgestrahlt werden.

efwe

Silver Kitsune
02.08.2006, 20:22
"mär" wird wohl von rtl2 ausgestrahlt werden.

efwe

Ausser RTL2 strahlt die Serie aus[...]
Bin ich genial oder was? :D
Hehehe...
Die Serie ist harmlos, die könnte glatt unzensiert laufen... mal sehen.
(es sei denn die Sache um Naruto wiederholt sich)
Aber ich wäre diesmal froh wenn RTL2 MäR-Heaven ausstrahlen würde, das würde einen kräftigen Schubser Werbung für diese Serie sein...
Ausserdem, im Gegensatz zu Naruto, würde noch was von der Serie übrig bleiben^^;;

Claudia-82
02.08.2006, 22:21
Die haben doch sogar FSK 0 Folgen von Det. Conan geschnitten, oder?

Hana-chan
03.08.2006, 18:41
Das mit der Verteidigung hast du ironisch gemeint, oder???

Claudia-82
03.08.2006, 21:46
Wieso sollte ein Sender davon keine Ahnung haben?

Ich finde es immer schade, wenn eine Serie die ich mag, bei RTL II läuft. Dann wird es zerschnitten und bekommt ein "tolles" deutsches opening. Wenn was bei RTL II läuft, seh ich es mir aus Prinzip nicht mehr an. Nach Naruto auch noch Mär. :(

Dai_Kai
23.09.2006, 20:46
Was?????
mär kommt auch auf RTL2, ich vershclaf aber zur Zeit sehr viel?!
Wann kommt es denn????

Caro-san
28.09.2006, 17:50
Also ich habe auch nichts von einer ausstrahlung von "Mär"
auf RTL2 gehört.:(

Alviss
22.10.2006, 12:20
O_________O *vom starren tränen in den augen hat* *keine luft mehr bekomm*
Nein ... nein ... warum, waruuuuuuuuum? *jetzt wirklich heult*
Wenn sie das tun, wenn *ES* meinen Lieblingsmanga (und natürlich auch Anime *epis knuddel*) kriegt, dann schrei ich. Inu Yasha tut nach wie vor weh, der Rest geht mir am xy vorbei und Naruto brennt mir auch in der Seele, aber wenn sie es wagen, Al-chan und Nanashi zu verschandeln, dann werd ich verdammt böse. Gut, zum Schneiden gibt es da IMO eh nix (aber was zählt die Meinung eines rational denkenden Menschen schon?!) aber sie werden Als Synchro verhauen und sie werden Nanashi zu einem dummen Volltrottel á la Jounichi machen. Das ... verzeih ... ich ihnen nie ... NIE. Sie werden den ganzen Müll von wegen Al x Phantom x Rolan x was-weiß-ich noch was nur noch mehr antreiben, ich weiß es ... nein, nein, nein ... oh lieber Gott im Himmel, was hab ich dir getan, dass du mich so sehr strafst?!

~ Und man sah Kirara zum Fernseher rennen und *ES* aus der Senderliste löschen ~

Yosh
29.10.2006, 13:36
Der MÄR-Anime wird auch in relativ naher Zeit ein Ende finden... und eine VÖ in Deuschland fände ich auch interesannt. Passt prima in deren Sendeschema und viel zu schneiden gibts dort auch nicht...
Bin mal gespannt, wie es mit MÄR Omega weitergeht...

Prinzessin Emmeraude
02.11.2006, 14:04
Wann kommt eigendlich der nächste Band raus?

Yosh
03.11.2006, 01:06
Mär #6 erswcheint diesen November, Band #7 erscheint im Februar 2007

Schnuckel
25.11.2006, 13:05
Leute! Kommt mal wieder runter^^
Ich meine, klaro, ich bin auch nicht begeistert über die Schnipp-Schnapp bei RTL II, aber wir sollten berücksichtigen, dass durch den TV Sender ein BREITES Publikum angesprochen wird und auf Mär neugierig gemacht wird!
Der Manga wird sich nach der Ausstrahlung viiiel besser verkaufen und ich denke, einer DVD Veröffnlichung mit dem ungeschnittenen Original und der jap. Synchro steht dann nix mehr im Weg. :D
Bei Inu Yasha hats doch auch geklappt ;)
Alsooo nicht so pessimistisch, freut euch doch lieber darüber, dass sich dadurch viiel mehr Mögkichkeiten eröffnen.

Moe_Sakura
23.12.2006, 15:11
Ich bekomme vielleicht das japanische Original mit englischen Untertiteln zu Weihnachten.

Yosh
27.12.2006, 14:58
Ich hoffe auf die Ausstrahlung, denn dann steht lauf efwe der Fortsetzung "MÄR Omega" nichts im Wege!

Silver Kitsune
27.12.2006, 21:59
Stimmt. Dafür ist RTL2 doch zu etwas zu gebrauchen. Fördert unbekannt Serien. Macht sie zu Mainstream. Davon profitieren wiederum auch die Fans die schon länger dabei sind. Auch gut^^

Yosh
28.12.2006, 09:57
Stimmt. Dafür ist RTL2 doch zu etwas zu gebrauchen. Fördert unbekannt Serien. Macht sie zu Mainstream. Davon profitieren wiederum auch die Fans die schon länger dabei sind. Auch gut^^
Also...^^
Entweder magst du MÄR nicht oder RTL II und deren Schnittpolitik Ôo
*grübel*

Für Fans (oder welche, die es werden wollen *auf silvie schiel*) über das Ende von MÄR und dem Anfang von MÄR Omega:
Ginta trifft in MÄR Heaven auf seinen Vater, der für verschollen galt. Seine Mutter schreibt unterdessen weiter an ihrer Geschichte, die sie zu Beginn anfängt. Doch das Wargame ist noch nicht ausgefochten, so dass Vater und Sohn dies erst zuende kämpfen müssen. Neben einigen Problemen und über Umwege gelangen sie schließlich an einen ÄRM, den beide wieder zurück in ihre Welt bringt. Der Mutter fällt am Schreibtisch die Zigarette aus dem Mund als beide vor ihr stehen...

Das Wargame ist vorbei, MÄR Heaven erholt sich und man geht wieder zuversichtlich ans Tageswerk. Zu Ehren Gintas und Babbos wird eine Statue errichtet, an der sich der Junge Kai erfreut, schließlich ist es sein Vorbild. Einige Zeit später beim Tauchen trifft er auf Babbo und Alviss...

takinaga
28.12.2006, 18:15
Mär ist doch jetzt mit dem 15. Band ageschlossen, oder?
Und Mär Omega ist die richtige Fortsetzung und nicht nur eine Nebenstory.
Wenn ja, könnte der Manga doch jetzt zweimonatlich erscheinen.

Silver Kitsune
28.12.2006, 22:10
@Yosh;
Du hast mich falsch verstanden, ich mag MäR sehr! (ich dachte das würde man an den anderen Beiträgen im Thread merken aber naja)
Ich hab RTL2 sogar ausnahmsweise gelobt. Ich bin sonst überhaupt nicht mit ihrer Zensurpolitik einverstanden, aber dank RTL2 wurden Serien wie KKJ, IY, Conan etc. grosse Hits.
Ok, die Serien werden Mainstream. Na und? Darf man als "alter Hase" kein Mainstream mögen? Nun, davon profitieren wir nur, denn wie du richtig sagtest, vielleicht ergibt sich so die Hoffnung auf Omega^^

Yosh
29.12.2006, 00:04
Nach einem Jahr "Zwangspause" vom Franchise habe ih mir es bisher ausgespart, mir alle Treads durchzulesen, sorry^^
Die lezten Farbseiten zu MÄR sind klasse, auch Omega gibt kein schlechtes Bild im Zeichenstil ab^^

Silver Kitsune
29.12.2006, 00:44
Kein Prob^^
Der Form halber und für alle sichtbar: I Luv MäR! :herz2:

Showdown87
09.01.2007, 16:43
Mär ist echt nen toller Manga...
Obwohl ich die ersten 2 Bände etwas zäh fand... Aber mittlerweile find ich die Serie echt cool...

Moe_Sakura
13.01.2007, 18:12
Mir hat MÄR von Anfang an gefallen. Am besten find ich die Schachsoldaten! Die sind super!

Silver Kitsune
15.04.2007, 18:45
Kommt mir das nur so vor oder war das Cover von 7 so blass??

Und was soll diese nicht-mal-regelmässig-abwechselnde Farbe vom Namen des Mangakas?

KaitoKief
16.04.2007, 12:10
Kommt mir das nur so vor oder war das Cover von 7 so blass??

Und was soll diese nicht-mal-regelmässig-abwechselnde Farbe vom Namen des Mangakas?

das kommt dir nicht nur so vor, ich finde auch das das cover blass aussieht >,>

keine ahnung was das mit den farben des mangaka-namen soll

Silver Kitsune
16.04.2007, 19:31
Die japanischen Cover (http://www.mangaverse.net/html/marcouvjap.htm)sehen ganz normal aus... dann liegts wohl bei EMA -.-

H4TE
19.04.2007, 16:24
Mär is einfach geil. Vor allem CROSSGUARD Alviss!!!
Jack ist und bleibt ein trottel ^.^.
Aber weiß jemand voher ich das Logo von den Crossguards
herbekomme? Das sieht super aus :D

Alviss
21.04.2007, 18:34
btw: Ist schon mal wem aufgefallen, dass in Mahoromatic Band 2 (dem Teil mit dem Unterwäscheninja) am Ende der Name des Ninjas "Nobuyuki Anzai" ist? Ich wär fast vom Stuhl gefallen X'D

Caro-san
22.04.2007, 11:31
Im Juni erscheint die erste MÄR-DVD mit den ersten
vier Folgen in England bzw. Amerika. *freu*

713
03.06.2007, 14:38
AnimeY wird für Euch auf der diesjährigen Japan Expo sein, die vom 06. bis zum 08. Juli in Paris veranstaltet wird.
Unter anderem werden wir die beiden Zeichner Hiroyuki Takei (bekannt für "Shaman King") sowie Noboyuki Anzai (bekannt für "MÄR") im Interview haben. Fans haben jetzt die Möglichkeit Fragen, die wir eventuell in den Interviews einbauen werden, an Hiroyuki Takei (hier (http://www.animey.net/forum/showthread.php?t=6910)) oder an Noboyuki Anzai (hier (http://www.animey.net/forum/showthread.php?t=6911)) in den AnimeY Foren zu stellen.

http://www.animey.net/news/1774

imported_713
14.01.2008, 16:20
läuft mär in deutschland eigentlich noch?

KaitoKief
14.01.2008, 22:40
ja, der Manga läuft hier noch, auch wenn nicht besonders gut
10 Bände sind schon erschienen, Band 11 erscheint im Februar und Band 12 erscheint im Mai^^

Happosai-Fan
01.02.2008, 14:17
In Frankreich erscheint diesen Monat die Fortsetzung zur Serie, "MÄR Omega".

Dazu gibt es auch eine offizielle Online-Leseprobe: http://www.kanabox.com/ (dann auf "entrer" klicken).

KilluahHxH
30.05.2008, 20:24
Ich finde es echt schade , dass Mär Band 13 erst im Novermber raus kommt! ich hab mich schon so darauf gefreut!! Weiß jemand wann der 14 Band raus kommt????

Claudia-82
30.05.2008, 22:32
Ich schätze mal der erscheint dann 6 Monate später. :weinen2:

Silver Kitsune
31.05.2008, 12:48
Da einem im Fragenthread nicht beantwortet wird versuche ich es hier nochmal: Dürfen wir auch erfahren WARUM wurde der Band verschoben?
Nur schlechte Verkaufszahlen? Es besteht hoffentlich keine grössere Gefahr, so kurz vorm Ende...

Alviss
01.06.2008, 20:03
Ich tippe jedenfalls auf die schlechten Verkaufszahlen. Eine Schande ist das, das im Zusammenhang mit MäR überhaupt auszusprechen... es ist zum Haare raufen!
Bitte lass es nicht wie Yakitate!!Japan enden, lass es einfach vollständig verkauft werden *beschwör*

KilluahHxH
03.06.2008, 20:06
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Mär sich schlecht verkautft!!!Der Manga ist doch echt super!!!! Ich hoffe, dass es einen anderen Grund gibt!!!Ich finde auch, dass es eine Schande ist Mär mit schlechten Verkaufszahlen im Zusammmenhang zu bringen!!! Ich finde es zwar schade, dass man nun 6 Monate auf den nächsten Band warten muss, aber mir ist es immer noch lieber 6 Monate zu warten, als wenn sie Mär ganz einstellen würden!! Das würde ich echt net aus halten!!!!

Hana-chan
10.06.2008, 12:35
Ich glaube nicht, dass wir uns da Sorgen machen müssen. Ist die Serie nicht fast zu Ende? (Hatte im letzten Band so das Gefühl, dass die Story nicht mehr soooo ewig weiterläuft) und die nächsten Bände sind alle angekündigt. Also erscheinen sie bestimmt auch. Ist ja nicht sooo schlimm, wenn es ein bißchen länger dauert. Aber ganz kurz vor Ende wird eine Serie doch wohl nicht eingestellt werden!

Claudia-82
10.06.2008, 20:37
Es sind 15 Bände. Die drei fehlenden werden wohl raus kommen. Da mache ich mir keine Sorgen, es ärgert mich nur das der Rest dann so lange dauert.

KaitoKief
10.06.2008, 21:52
ich freue mich das MÄR hier wenigstens überhaupt zu ende erscheint
so eine gute serie findet so wenig ansatz -.-
die chancen das Flame of Recca (Nobuyuki Anzai's erster Manga) endlich mal hier erscheint, verschlechtern sich, nehme ich mal an, durch MÄR >,<

Hana-chan
12.06.2008, 14:00
Hm, vielleicht liegt es daran, dass Mär nicht alle auf den ersten Blick anspricht. Ich fand ihn erst auch nicht soooo toll, als die ersten Kapitel im Twister kamen, mit der Zeit gefiehl er mir dann immer besser.

Aber bei mir war es sowieso so, dass ich mir den Twister wegen der Shojo Serien gekauft habe, am Ende aber die Shonen Serien am liebsten mochte.

Happosai-Fan
07.10.2008, 16:51
Band 13 erscheint Mitte November:


http://www.manganet.de/p/books_310/9783770468997_rdax_82x129_80.jpg (http://www.manganet.de/p/books_310/9783770468997_rdax_310x486_75.jpg)
Zum Vergrößern klicken

Iliaster&Noah
21.08.2009, 12:59
Der letzte Band erscheint Mitte Oktober:
http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7108-9.jpg

Silver Kitsune
14.12.2009, 19:42
Die Serie ist nun endlich vollständig bei EMA erschienen.
Wie fandet ihr das Ende?

Ich fand es ohne Überraschung aber dafür komplett/abgeschlossen. Es bleibt zwar wenig Raum für persönliche Interpretation, aber ich glaub nicht dass das üblich ist für solche Mangas.

Hey EMA, wann erscheint jetzt Omega? XDD