PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : School Detectives (Clamp)



Miumi
11.11.2004, 13:08
Hallo Leute!!

Wer von euch liest "C S D"?

Ich bin ur begeistert von diesem Manga! Wer noch?

Was haltet ihr von diesem Manga?

Miumi

Adell
11.11.2004, 15:24
Erscheint der Manga nicht bei Carlsen? Muss er dann nicht ins Carlsen-Forum? ;)

Ashura
11.11.2004, 16:29
Ähm ich habe mal die Inhaltsangabe gelesen und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir das anzutun.

Für mich klang das sehr unrealistisch und nicht gut durchdacht.

Kann der Manga denn mit MKR mithalten?
Ich weiss halt, dass diese "Kinder" da die Manieren von erwachsenen haben, die man shcon 17-jährigen schwer abkaufen täte.....

Ist es echt so extrem?
Weil wenn ja...

naja ich mag solche Logikfehler nicht.

Gothania
11.11.2004, 17:18
Hmm~
Ichhab auch mal kurz reingeschaut..~

Und..naja...es ist ganz nett, aber auchnicht wieder so freundlich als das ich es mir kaufen würde..

Alles in allem~
Schlechter als manche Mangas von CLAMP..

Setsuka
11.11.2004, 18:41
Joa, sicher ist es nicht unbedingt der anspruchsvollste Manga von Clamp, aber ich liebe ihn ^_^.

Ich glaube, es ist ein Fehler ihn völlig ernst zu nehmen. Ich vermute jedenfalls nicht, dass Clamp wirklich an so übernatürlich perfekte Kinder glauben ... Viel wahrscheinlicher ist doch, dass sie das Ganze absichtlich ziemlich übertrieben dargestellt haben ;).
Vermutlich dient das einfach dem Humor und soll vielleicht auch etwas ironisch sein. Deshalb sehe ich das auch nicht als Logikfehler, sondern einfach als Comedy-Manga.

Ich finde jedenfalls Nokoru, Suoh und Akira super niedlich und der ganze Manga hat einfach Charme ^^.

Yumaokitari
11.11.2004, 18:45
Na ja, CSD kann natürlich nicht mit den meisten Mangas von Clamp mithalten. Aber das soll er ja auch gar nicht. ;) Alles, was da passiert ist einfach total abgedreht, niedlich und knuffig. :D Einfach ein Manga ohne Sinn und Verstand. :laugh1:

Mireiyu
25.01.2005, 21:28
Also ich fin C S D ganz witzig :D
Und bin ganz verrückt nach Souh! ^^
XD XD XD XD XD XD XD

Opale
27.01.2005, 16:31
Ich find C S D klasse, ich mag Akira und Suoh totaaaaal, ich find es aber schaade, das es nur 3 Bände gibt ;(

SephirothsAngel
27.01.2005, 17:02
Also erstmal schreibt sich das School Detectives. Pardon, aber ich bin nun mal manchmal klugscheißerisch. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_ehe.gif
Aber ist so oder so wie fast jedes andere Werk von ClAMP auch. Nerviger Zeichenstil und ne spannungstechnische Schlaftablette. Das Einzige, was ich von CLAMP noch gut fand, war RG Veda. Aber inzwischen hab ich so viele, andere CLAMP-Werke angelesen, die Flops waren, dass ich die Hoffnung längst aufgegeben hab, dass da zur Abwechslung mal wieder was Gutes kommt. School Detectives hat da keine Ausnahme gemacht. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_guu.gif
Natürlich gibt es Leute, denen gefällt's. Aber ebenso gibt's andere, die's lahm finden. Ich gehöre da nun mal eher zu Zweiteren.

Mireiyu
27.01.2005, 21:31
Wass??????? oO
Es gibt nur 3 Bänder????? oO

Buddy Holly
15.02.2005, 16:54
School detectives sind super! Am besten is ja wohl der blonde(keine ahnung wie der heist zu faul nachzugucken) mit seiner frauen verehrung^^ das sollte man echt net zu ernst nehmen und ja es gibt nur 3 bände^^ sieh es positiv du hast sie schneller abgeschlosssen und kannst dein geld für andere mangas ausgeben :bigeek:

Opale
16.02.2005, 17:21
dafür gibt es aber auch keine Fortsetzung^^
der blonde ist der chef, also Nokoru^^

Setsuna90
17.02.2005, 15:05
ich selber hab ihn noch nich gelesen will es mir aba auch nich antun...der manga wurd bis jetzt nicht wirklich gelobt von euch und in einer zeitschrift haben sie gesagt dass es nur für hartgesottene fans ist und das heisst so viel wie Mireiyu schon sagte SCHLAFTABLETTE :O

$Playgirls$
15.03.2005, 15:32
Ne Fortsetzung ist es nicht grade ,aber die drei ausdem schülerausschuss
kann man in x Band 7 als Erwachsene bestaunen. Eure Subaru :)

Mireiyu
22.05.2005, 18:49
ja..und in einen anderen manga sieht man die wieder...als Kinder na klar ^^

Silver Kitsune
22.05.2005, 19:18
Wie schon gesagt, man sollte den Manga nich zu ernst nehmen.
Andere Mangas haben definitiv weniger Story, aba sie unterhalten! Hey, ich suche in Mangas immer noch Abwechslung und Unterhaltung, nich die neuste weltrevolutionierende Theorie!

Ich find CSD witzig und die Anime Serie dazu angenehm durchgeknallt! :D
Schon allein deswegen, weil es so viele cross-over gibt mit anderen Mangas.

Und dass die Knirps schon etwas frühreif sind, sprich schon wie Halberwachsenen reden, haben wir auch schon bei 20!Menso ni Onegai! (Akiras Manga ;)). Trotzdem liest sich der Manga gut, halt nich was für jede Geschmäcker, aba es gibt weitaus schlechtere Mangas (von Clamp).

Meine bescheidene Meinung dazu! ;)

The dark part
22.05.2005, 19:25
Im allgemeinen würd' ich esauch als eher langweilig beschreiben.
Die Story ist nicht gerade was neues, erfrischendes.... -.-
und der zeichenstill ist auch schon total gewohnt.
Da fand ich xxxholic besser, da ist die Story zwar auch nicht ,,der" Burner ,aber die Chatakter sind jedenfalls nett und der Zeichenstill ist genial. ^^
Aber die drei Hauptcharakter in CSD sind soooooo typisch!!!! :O
Vollkommen einfallslos! Da könnt ich schon ne bessere Besetzung finden. :rolleyes:
Aber es ist gut, dass es nur drei Bände sind, da kann man es als noch ganz nett empfinden; stehlt euch mal vor das wären so 10 Bände!!!!! :bigeek:

Mikie
23.05.2005, 15:11
Ich hab mir die drei Bände geholt, aber wahnsinnig toll find ich sie jetzt nicht. Beendet hab ich sie auch nur, weil ich es nicht mag, angefangene Serien in meinem Schrank stehen zu haben.
Als ich die Probe im Priview Heftchen gelesen habe, dachte ich, dass es um eine etwas enstere Handlung geht. Aber da hab ich mich wohl ziemlich geirrt. Ich will den Manga nicht total schlecht reden, schließlich hab ich ihn mir auch geholt, aber umbedingt empfehlen würde ich ihn nicht. Ich glaube, dass ich die drei Bände demnächst auch wieder verkaufen werde... *überleg*
Ist einfach nicht so ganz mein Fall. *kopf schüttel*

Silver Kitsune
23.05.2005, 17:03
Das ist ja mal wieder typisch...
Erst wird jahrelang Druck gemacht weil Carlsen den Manga net rausbringt, und ist er mal draussen, passts den Leuten wieder net.
Was ncht besonders schlimm ist, aba meldet sich denn keiner hier der CSD ansatzweise mag??? 8o

Yumaokitari
23.05.2005, 18:17
Hey, ich find CSD sehr lustig! Außerdem sind die Drei doch total knuffig! :D

Silver Kitsune
23.05.2005, 19:35
Na also! ;)
Im neuen Clampschen Stil mag ich sie net so... die Ursprungversion gefällt mir viiiel besser!

Setsuka
23.05.2005, 20:29
Ich habe schon geschrieben, dass ich den Manga mag. Aber gut zu wissen, dass ich damit doch nicht völlig alleine bin. ^^

Mir gefällt der alte Stil von Clamp auch besser. Der neue hat auch einen gewissen Charme und zu einem Manga wie xxxHolic passt er meiner Meinung nach auch recht gut. Aber den alten Zeichenstil finde ich dennoch hübscher.
Ich finde die Zeichnungen in CSD wirklich schön und habe absolut nichts dran auszusetzten. Nokoru, Suoh und Akira sind wirklich niedlich. ^-^

Mikie
24.05.2005, 06:07
Ich hab nicht gesagt, dass ich ihn nicht mag. Okay, vielleicht doch, aber das liegt nur daran, dass sich mein Geschmack, was Mangagenre angeht, verändert hat. Als CSD rauskam, mochte ich dieses Comedygenre noch totla. Jetzt aber irgendwie nicht mehr so.
Aber die Charas find ich immer noch total knuffig!

The dark part
24.05.2005, 12:46
Ich meinte uach nicht unbedingt, dass CSD mit dem Zeichenstill von xxxholic besser aussehe; ich schließe mich euch an, zu xxxholic passt er einfach am besten. Aber mich nervt der ewig gleiche Zeichenstill in all den anderen Mangas. In den neueren probieren sie ja jetzt was rum, aber bei Clamp sieht es sonst immer gleich aus, keine Verbesserung und keine Verschlechterung.

Mireiyu
24.05.2005, 17:39
wie gesagt ^^
Ich find den manga einfach geill XDDD >.<

Mikie
25.05.2005, 05:20
Nya, wer Comedy magt.^^
Welchen von den drei Jungs ist denn euer Lieblingschara?

Mireiyu
25.05.2005, 16:45
Souh!!!! ^^(wird er so geschreieben)

Mikie
08.07.2005, 06:20
Jap, den mag ich auch am Liebsten von den dreien!! OB's am Charakter liegt? Typen, mit solchen Charakterzügen sind immer meine Lieblinge. :D

cuteCATdedet
10.09.2005, 18:09
JAAAA!!!!!!!! Suoh vor!! Er is auch mein Favourit!!! er hat halt nen coolen Chara!! :D

Zaara
10.09.2005, 18:19
Souh mag ich auch ^^ XDD
Aber nokuro??!(wie der blonde noch ma???)
War auch nich schlecht so lustig :rolling:
Beide zusamen sind genial!!! :D :D

cuteCATdedet
10.09.2005, 18:55
Suoh und Nokuru! Die geniale Combi!!!
Eigentlich mag ich sie alle!!!
Suoh is so cool!!
Nokuru is so witzig!!
Und Akira is süß!! Auch wenn er bei dieser Dreiecksbeziehung ein bischen ausgenommen wird.... Aber sie sind alle zum knuffen!!! :D

Mikie
12.09.2005, 05:29
Ich fand die Szene mit diesen neuen Pralinen, die Akira in nur 30 minuten nachgemacht hat, sowas von lustig!! :D

cuteCATdedet
23.09.2005, 11:49
An diese Szene kann ich mich gut erinnern! Akira is halt ein kleines Genie!!! :D Ich hab bei dieser Szene voll Appetit auf SChokolade gekriegt!!! Wär beinahe verrückt geworden!!!

fishbohne
23.09.2005, 15:04
also ich hab den manga bei ner freundin gelesen und ehrlich gesagt finde ich ihn ziemlich lärcherlich auch wenn mans nicht ernst nehmen soll is es einfach nur blöd.:§$%:

allerdings finde ich chobits und xxxholic wirklich genial.

Mikie
23.09.2005, 19:57
Na ja, ich war auch enttäuscht. Denn ich dachte, das wär ne enstere Story. Doch als ich ihn gelesen hab war ich verwirrt. Das hat ja hinten und vorne keine "normalen" Szenen. Aber behalten tu ichs trotzdem. Ich wollt sowieso ne Reihe von Clamp haben.

cuteCATdedet
25.09.2005, 21:45
Die haste dann ja etz! :D

RoArdnas
09.12.2005, 18:01
Nokuru find ich von den dreien besonders knuffig.
Die Story war nicht anspruchsvoll, aber bei der sonst so harten Clamp Kost eine sanfte Abwechslung :]

Silver Kitsune
09.12.2005, 19:06
Naja, es gibt je genügend ernste Detektiv geschichte, die hier macht einfach nur Spass!^^

Und wer findet das sei durchgeknallt, sollte erstmal die TV Serie sehen, die grentzt doch schon fast an Wahnsinn! >___<
*mag sie trotzdem*

Opale
09.12.2005, 20:46
Nokuro mag ich net so, aber Suoh ist voll lustig und irgednwie voll putzig und natürlich akira, der ist einfach nur süß und knuffig>.<

imported_Haine Otomiya
10.12.2005, 11:44
Ich finde CSD auch super! ^^
Gerade als "Ausgleich" zu RG Veda, das ich zeitgleich gelesen habe. Da hat CSD gleich noch mehr Spaß gemacht! Die Charas sind einfach nur knuffig! :love1:
Schön, das CLAMP auch mal "leichtere Kost" zeichnen. ^^

Die CSD-Illus im <Southside> sind auch wunderschön! Allein deshalb finde ich South- und Northside qualitativ ziemlich ausgeglichen! :yes:

Opale
10.12.2005, 11:53
naja, die Fälle sind nicht so einfallsreich und den character von Nokoru finde ich einfach schon etwas abgelaufen, desshalb mag ich den auch net so.
Aber lustig zu lesen isses...

Setsuka
10.12.2005, 20:56
Na ja, sehr tiefgründig ist keiner der drei Charaktere. Auch Suoh und Akira nicht... ;)

Ich mag Nokoru aber trotzdem. Er ist einfach niedlich. ^^ Besonders genial finde ich ihn, wenn er mal wieder zu faul zum Arbeiten ist und lieber spielen möchte. :D

cuteCATdedet
15.12.2005, 12:10
Genau da find ich ihn am besten!!>///< Und wie Suoh dann immer so da hinter her ist, das Nokoru endlich arbeitet! ^^ Einerseits siehts aus als habe Suoh ihn voll im Griff, andererseits auch überhaupt nich!!! :D

Silver Kitsune
15.12.2005, 16:52
Der Slapstick ist allgemein einfach nur toll! :D

cuteCATdedet
18.12.2005, 20:42
JAA!!^^ Ich find auch diese riesigen Papierberge von Nokuru so toll! Das ist echt übermenschlich!!^^

Adolfotopia
19.12.2005, 12:06
mit diesem Manga hat mich CLAMP entäusch!

Silver Kitsune
27.12.2005, 18:40
Und geht das auch etwas genauer??^^;

sakura_san
31.01.2006, 16:52
Ich finde den Manga einfach klasse.

Aber anscheinend wird es keine Fortsetzung geben.... :(

Gibt es aber den Anime??? Ich denke eher nicht....oder doch??

Setsuka
31.01.2006, 18:11
Es gibt zwar keine Fortsetzung, aber Nokoru, Suoh und Akira tauchen in einigen anderen Clamp- Manga auf. Hast du schon "20 Masken" und "Justice Guards Duklyon" gelesen?^^

Einen Anime gibt es zwar, aber leider nicht auf deutsch. Und auf englisch glaube ich auch nicht... Ist wirklich schade. Ich würde ihn auch gerne sehen. :(

Ich mag CSD auch total. Habe ihn vor kurzem mal wieder gelesen. Besonders Nokoru finde ich einfach toll, weil er so schön verspielt ist und so genial bekloppte Ideen hat. :D

sakura_san
01.02.2006, 18:23
du hast Recht.. er hat wirklich bekloppte ideen..wie z.B. im 3. Band, als er entführt wurde und Suoh nicht wusste, wie sie entfliehen konnten, hat Nokoru einen Pinguin rufen lassen.....XDXDXD

Silver Kitsune
01.02.2006, 21:47
Der Anime erscheint auf franz. bzw. ist komplett erschienen.

Setsuka
02.02.2006, 00:40
Hast du ihn gesehen? Ich kann leider kein französisch. :(

@sakura_san: Ja, genau sowas meinte ich. Genial ist auch, wenn er in seinem klimatisierten Büro die Jahreszeiten genießt. Oder wie er ganz zum Schluss den Roboter gebaut hat, um seine Arbeit nicht erledigen zu müssen (obwohl er für den Bau des Roboters sicher viel länger gebraucht hat, als er ansonsten für seine Arbeit gebraucht hätte. :D )

Herz-schlag
02.02.2006, 13:10
Mit dem Werk hat mich Clamp auch enttäuscht.
Mir gefällt der Manga einfach nicht.
Und gelesen habe ich ihn auch nicht,weil ich
1) Die Zeichnungen nicht gut finde
2) Die Beschreibung der Story langweilig ist
3) Mir überhaupt das Layout des Mangas nicht gefällt.

Aber wers mag o.k,mein Fall ist es jedenfalls nicht :wiry:

sakura_san
03.02.2006, 18:02
@Shuro

Weißt du vielleicht, ob Justice Guards Duklyon schon in Deutschland herraus gebracht wurde?
Und Wie viele Bände gibt es von 20 Masken? 2 Bände??? :wiry:

Setsuka
03.02.2006, 18:21
Beide Serien sind in Deutschland erschienen und 2 Bände lang.^^

sakura_san
07.02.2006, 17:17
danke.^^



ich finde, dass der Altersunterschied zwischen Suoh und Nagisa ein wenig übertrieben ist...also ich meine nicht, dass ich diesen Altersunterschied nicht akzeptieren würde, aber es ist nut.....

Setsuka
07.02.2006, 18:39
Stimmt schon. Wenn man das so sieht, ist es allgemein sehr merkwürdig, dass sich da fünfjährige Kinder verlieben. Aber es ist eben ein Manga von Clamp. Und bei Clamp ist Liebe nicht vom Alter abhängig. Da gibt es noch extremere Beispiele, wie eine Grundschülerin und ihr Lehrer in Card Captor Sakura.^^

sakura_san
08.02.2006, 20:05
wie???Oo

In Card Captor Sakura gibt es eine Grundschülerin und einen Lehrer, die sich in einander verliebt haben??! Oo



Ach ja!
Ich habe mir heute Justice Guards Duklyon gekauft!
Ich habe mir vorgestellt, dass Suoh irgendwie in dem Manga die Hauptfigur spielen würde.
Naja....es hat sich trotzden gelohnt.^^
Am besten hat mir Nokoru gefallen.^^

Setsuka
11.02.2006, 20:52
Original von sakura_san
wie???Oo

In Card Captor Sakura gibt es eine Grundschülerin und einen Lehrer, die sich in einander verliebt haben??! Oo

Joa.


Ach ja!
Ich habe mir heute Justice Guards Duklyon gekauft!
Ich habe mir vorgestellt, dass Suoh irgendwie in dem Manga die Hauptfigur spielen würde.
Naja....es hat sich trotzden gelohnt.^^
Am besten hat mir Nokoru gefallen.^^

Nokoru ist da wirklich genial, aber ich finde JGD auch sonst lustig.^^
Einen Manga, wo Suoh die Hauptrolle spielt, gibt es leider nicht. Aber in 20 Masken ist Akira die Hauptfigur.^^

Silver Kitsune
15.02.2006, 16:59
Original von Shuro
Hast du ihn gesehen? Ich kann leider kein französisch. :(
Wenn er komplett vorliegt hab ich ihn auch gesehen...
Leider (für dich) nur Ori mit franz. UTs! :(

So ists richtig, Nokoru an die Macht! :mua:

Setsuka
15.02.2006, 19:07
Wie ist denn der Anime? Unterscheidet er sich sehr vom Manga?

sakura_san
18.02.2006, 22:27
ach ja!!!!

der große bruder von sakura und die lehrerin waren mal zusammen!!!!

Setsuka
18.02.2006, 22:33
Die auch, aber Toya war zu der Zeit glaube ich kein Grundschüler mehr, sondern Mittelschüler. Ich meinte eigentlich Rika und Herr Terada. ^^

Silver Kitsune
21.02.2006, 17:00
Original von Shuro
Wie ist denn der Anime? Unterscheidet er sich sehr vom Manga?
Da es über 20 Epis sind kannst du dir gut vorstellen dass es vor Füllepisoden nur so strotzt! :rolleyes:

Naja, out-of-manga-Epis eher...
Das übliche Delirium wird weitergeführt... prima zum völligem Abschalten! XD

Loxagon
23.05.2020, 09:33
Kürzlich gebraucht bekommen.

Eine nette Kurzserie, die völlig ohne Spannung daherkommt. Sie ist ganz okay, aber man hätte viel mehr daraus machen können.

Zum besseren Verständnis sollte man vorher "20 Masken" gelesen haben, da dies hier die Fortsetzung ist.

Shima
23.05.2020, 13:33
Kürzlich gebraucht bekommen.

Eine nette Kurzserie, die völlig ohne Spannung daherkommt. Sie ist ganz okay, aber man hätte viel mehr daraus machen können.

Zum besseren Verständnis sollte man vorher "20 Masken" gelesen haben, da dies hier die Fortsetzung ist.
Die Detektive tauchen übrigens u.a. auch in X-1999 auf ^^

Loxagon
23.05.2020, 14:30
X kauf und lese ich erst wenns komplett ist. Ergo nie.

Shima
23.05.2020, 14:39
Tja, zu Ende lesen werden wir den wohl alle nie aber den Anime kannst du gucken ^^

Loxagon
23.05.2020, 21:55
Hab ich mal vor 15 Jahren, oder so, auf Animax. Fand ich seeeehr langweilig. Aber der Anime soll eh ganz anders sein.