PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOKYOPOP-Deko



Claudia Bischof
29.10.2004, 17:59
Hallöchen, zusammen,

schaut euch das mal an: das ist das TOKYOPOP-Regal im Buchladen am Freiheitsplatz in Hanau!!

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/direkt.jpg


http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/rechts1.jpg


http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/links.jpg


http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/vonoben.jpg


http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/invuboden.jpg


Und wer hat das so schön dekoriert!?!?!
Unsere ZIMTFISCH (alias Sarah) aus dem Forum!!!

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/ichregal.jpg

Dafür ein ganz ganz riesiges DANKESCHÖÖÖÖÖN :busy: von uns allen hier von TOKYOPOP und ein dickes, fettes Lob für so viel Kreativität :respekt:!
Wir sind echt überwältigt *träneausdemaugwisch*

Und hier kommt jetzt noch mal kurz die Künstlerin selbst zu Wort:

"Was braucht man um Tokyopop zu präsentieren? Eine Schere, Klebstift, roten Stoff, Sneaks, Werbeplakate und Fantasie ;-)
Zuerst habe ich das Regal mit rotem Stoff ausgekleidet. Danach war der Regalboden dran, etwas pfiffiges musste her +s+ Also habe ich Karton zurechtgeschnitten und aus der Sneak je 2 Seiten der Novis vom November rausgeschnitten. Diese dann auf den Karton geklebt und von der "Anstreichliste" die jeweiligen Titel ausgeschnitten und schräg drüber geklebt, damit man auch sofort erkennt, um welche Serie es sich handelt. Boden dann eingesetzt. Danach die Cover der Sneak abgetrennt und an die Regalwandseiten geklebt. Nun aus dem Vorschau Plakat die Cover ausgeschnitten und auf kleine Pappen geklebt, die mit einem Mini-Standbein versehen und aufgestellt. So als "Appetitmacher für kommende Bücher +s+ Sieht echt niedlich aus das Miniformat...is bestimmt ne Marktlücke :-D
Desweitern aus den restlichen Plakaten das Toykopologo & Das Viech (*räusper*, wir nennen den kleinen Kerl ja lieber den "Robofisch"..., Anm. d. Red.) ausgeschnitten und am Stoff befestigt. Dann noch in die Mitte den Slogan geklebt und einen Stapel Sneaks draufgelegt.
Als dann die Bücher kamen, diese mit dekoriert und schön drapiert :-) Und natürlich immer schön gesagt: "Wie ihr habt meine Deko noch nicht gesehen? Mitkommen!!!" Hinzerren ist immer äusserst wirkungsvoll :grin

Ihr seht, kleiner Aufwand, große Wirkung

Das Zimti"

Na, das nenn ich mal Einsatz! Basteln mit TOKYOPOP! Einfach genial!

Whitegenesis
29.10.2004, 19:41
unser laden bekomt es erst morgen freu mich schon drauf nach ai noch mehr zu kaufen *g*

Happosai-Fan
29.10.2004, 19:59
Großes Lob! Wirklich sehr, sehr schön gemacht. Es sticht wirklich sehr heraus. Das Wirbel um die neuen Mangas gemacht wird, war mir klar, aber so viel. Respekt. Hoffentlich hat mein Comicladen das morgen auch so schön dekoriert...

shirayuki
29.10.2004, 20:30
ich hoffe, dass es morgen bei mir da is, weil nächste woche bin ich verreist... *_*

Zimtfisch
29.10.2004, 20:54
Hallöle,

Es ehrt mich natürlich zutiefst diesen Thread hier zu lesen :D Ich freu mich auch +s+

Jaaa...hat auch Spaß gemacht so rum zu basteln..und bisher gabs auch im Laden nur positves zu vermerken.

Als nächsten Fortschritt werd ich dann irgendwann ein ganzes Schaufenster dekorieren *hrhr* Gibt dann eine Step-by-Step Anleitung hier :bgkopf:

Sooo..und ansonsten hoff ich mal auf meine Chancen beim Wettbewerb...würd so gern nochmal nach Leipzig *smile*


Grüßli,

Das Sarah aka Zimti

Ps: Danke für die netten Emails @ TOKYOPOP, macht echt Spaß mit euch :rolling:

Digiko
30.10.2004, 11:28
Hab die 1.TP-Mangas gestern im Buchladen gesehen, und muss ein GANZ DICKES LOB loswerden - die Aufmachung ist echt spitze! Die ganzen glitzer-/präge-/was weis ich- Cover sind sehr schön!

melva
30.10.2004, 12:03
Habt ihr alle ein Glück! Ich war war in den letzten Tagen regelmäßig im einzigen Laden der Stadt, der Mangas verkauft und auch in sämtlichen Buchhandlungen und habe nicht ein einziges Anzeichen für die Existenz von Tokyopop gefunden! :§$%:
Keine Werbung, keine Sneaks und was das wichtigste ist, KEINE MANGA!

Happosai-Fan
30.10.2004, 12:31
Mein Comicladen hatte die Manga heute auch, aber er hatte es nicht so super dekoriert wie oben auf den Fotos. Schade. Aber an dieser Stelle ein Lob an Tokyopop, um es mit euren (etwas veränderten) Worten zu sagen: Qualität heißt jetzt Tokyopop. Ich habe wirklich noch nie so gut ausgestattete Mangas gesehen.

MangaFan88
30.10.2004, 13:25
Original von Happosai-Fan
Mein Comicladen hatte die Manga heute auch, aber er hatte es nicht so super dekoriert wie oben auf den Fotos. Schade. Aber an dieser Stelle ein Lob an Tokyopop, um es mit euren (etwas veränderten) Worten zu sagen: Qualität heißt jetzt Tokyopop. Ich habe wirklich noch nie so gut ausgestattete Mangas gesehen.

Da kann ich mich nur anschließen. :) Weiter so. :]

Jo Kaps
30.10.2004, 15:10
@melva: In welcher Stadt hast Du denn gesucht. Ich kann dann mal in unserer Datenbank schauen, welche Händler es dort gibt. Bitte PLZ mit angeben.

Den anderen: Danke für das Lob! Das tut richtig gut nach allen Monaten der Arbeit. :D

Lisa018
30.10.2004, 16:36
Habt ihr alle ein Glück! Ich war war in den letzten Tagen regelmäßig im einzigen Laden der Stadt, der Mangas verkauft und auch in sämtlichen Buchhandlungen und habe nicht ein einziges Anzeichen für die Existenz von Tokyopop gefunden!

@ melva geht mir auch so mein laden hat sonst eigentlich auch alle mangas nur die sneaks und mangas von tokyopop nicht meine letzte rettung war der bahnhof der wenigstens so gut wie immer alles hat und obwohl er mit zu dem presse und buch ludwig filialen gehört war dort auch noch nix.....ich hab mich schon damit abgefunden es nächste woche dann einfach zu bestellen. Trotzdem schade.

Whitegenesis
30.10.2004, 17:40
ich hab mir meine wenigestens zurüklegen lassen! :engel:

tobi174
30.10.2004, 19:16
Ik hab meine imma noch net!!!!

@Jo:
Bist du dir sicher das Ihr schon alle verschickt habt?

Bei meinen Buchhändler (WEILAND) gibts sonst imma alles meist sogar früher als woanders aber die Tokyopop Mangas sind immer noch nicht da!!!
(wohne in Neubrandenburg)

Jo Kaps
31.10.2004, 10:04
Weiland in Neubrandenburg ist ganz sicher beliefert worden, hab ich gerade geprüft. Vielleicht wurde das Päckchen nur noch nicht ausgepackt? Oder sie haben schon alles verkauft? Würde uns natürlich freuen. :D

@Lisa: Wo hast du gesucht? Es gibt sehr viele Ludwig-Buchhandlungen.

Lisa018
31.10.2004, 10:12
Es gibt 29 Ludwig bahnhofsbuchhandlungen und meine ist die
PSG Merseburg 163680
Bahnhofsvorplatz 1
In 06217/Merseburg

Whitegenesis
31.10.2004, 10:42
oh je hätte nicht gedacht das es so wenige gibt die die mangas haben

Minerva X
31.10.2004, 11:12
Ich habe die Mangas schon, aber in dem Comicladen war der Ständer von Tokyopop etwas versteckt (ich habe erst mal eine Runde gemacht, wollte dann in einen offenen Karton mit Tokyopop-Mangas greifen, worauf der Verkäufer gesagt hat: Nein...hier sind sie, ja leider etwas schlecht sichtbar).

Die Mangas waren wirklich ganz gut aufgemacht...
besonders nett war aber, dass ich ein Sackerl, einen Lutscher, einen Luftballon...mit Tokyopop-Aufdruck bekommen habe...das fand ich wirklich süß.

Yon-Yon
31.10.2004, 12:43
Dann kauf ich mir ma nen Manga bei Jeeg und schau dann ob ich auch solche Goodies bekomme! XD Die hatten zur Veröffentlichung der DAISUKI auch diese hübschen Plastiktüten vom Magazin. *___*

imported_Sanella
31.10.2004, 12:57
was??????????
es gibt goodies????
na toll........ amazon besteller kriegen sowas nie ;(
ich finde es voll gemein, dass online-shopper so im nachteil sind.....mein mangahändler wär nun mal 60 min von mir entfernt......ich find das etwas zu viel..... eine viel zu lange strecke, die ich zurücklegen müsste.........

Yon-Yon
31.10.2004, 13:00
Meinen erreich ich in 18-25 Minuten. :D

imported_Masohiro
31.10.2004, 13:31
Bei meinem brauch ich auch ca 40 Minuten ^^; (kommt davon, wenn man ganz am Rand von Berlin wohnt). Aber ich nehme den Weg immer wieder gerne mit einer Freundin auf mich *___________*

Rishu
31.10.2004, 19:09
Ich find den Ständer in dem die Mangas stehen sehr schön =) Aber anscheinend gibts den nicht überall XD

NoNo
31.10.2004, 20:39
WOW! :bigeek: :bigeek:

*Zimti auf die Schulter klopf*

Du hast es TOKYOPOP ja wirklich gerecht gemacht! Weniger haben diese geilen Mangas echt nicht verdient *schleiiiiim* XD
Also echt alle Achtung... so was kann ich mir nur wünschen *wünsch* Naja, solche coolen Regale wird's bei und wohl nich zu sehen geben^^ Aber die TOKYOPP Mangas strahlen auch so schon wie die Sonne XDDDDD :engel:

Ich war am Samstag in Berlin im Neo Tokyo (Schönhauser Allee was-weiß-ich-was) ... Da hab ich das TOKYOPOP-Aufstell-Regal gesehen.
:dead: Fast in Ohnmacht wär ich gefallen, weil der so geil aussieht XD Hoffentlich macht ihr auch mal nen neuen!! :bgkopf:
Ich poste demnächt hier ein Bild vom Aufsteller im Neo Tyokyo, hab ich natürlich sofort fotografiert XD :rolleyes2:

kibou-chan
02.11.2004, 11:51
nyoooo, es gibt ja auch diesen coolen Princess Ai-Manga ständer*___*

den hätt ioch zu gerne gehabt... aber ich war sonntag schon pleiiiteee...
weil auf der AniMaCo wurde der ja einmal versteigert@_@
für nur 20€...
*kopf gegen Wand hau*
*hatte da schon nurnoch 5€ ...)

dabei war das doch die Gelegenheit*___*

Kenji Funabe
03.11.2004, 15:27
wäre cool wenn vielleicht irgendwann mal auch poster auftauchen würden :)

garfield eats
03.11.2004, 20:03
habe mir heute princess ai besorgt und 'nen Aufkleber, 'ne Postkarte und 'nen Lutscher dazu bekommen - wie süß (ich kann damit allerdings trotzdem nichts anfangen *g*)! Poster befürworte ich ebenso.

Wow, klasse Deko, Zimtfisch, auch wenn es etwas nach Kinderkostümparty aussieht (ich glaub, ich bin für sowas einfach schon zu alt).

shirayuki
08.11.2004, 17:46
Poster? Au ja! :D

Luc
12.11.2004, 21:17
Hmm.. Ich wünschte, bei uns wär das auch so schön dekoriert!!! Hier in Fulda gibt es nämlich bisher noch keinen einzigen TOKYOPOP-Manga zu klaufen!! Echt fies =( Aber naja.. der Händler meines Vertrauens meint, die würden noch kommen, aber da ist immer noch nix da..

beautyfool
15.11.2004, 21:55
Bis ich in nem Laden bin in dem es mangas gitb muss ich 3 Stunden laufen =_______=~~''
Naja mit der bahn halt ca.15 minuten aber wer zahlt den ca. 4 Euro für die bahn ums sich dann ein manga im Wert von 6,50 zu holen?? Und für masseneinkauf hab i au net das geld... Also Tokyopop Mangas gibt es und ich muss sagen sie gehn schnell weg in den Läden sin kaum noch welche und Demon Diary habsch noch garnicht zu gesicht bekommen =_='' immer noch ausverkauft...

'kimi'
15.11.2004, 22:01
Bestell dir Demon Diary doch bei Amazon. Ist momentan auch bei einem Buch versandkostenfrei.

beautyfool
16.11.2004, 17:32
Echt, Versankostenfrei ? ^__^ is ja toll, danke für den Tip @Kimi

Stefanie Schrader
16.11.2004, 18:38
@Luc

Wenn Dein Händler bestellt hat und immer noch keine Ware da ist, dann möge er sich bitte einmal mit unserem Vertriebspartner anisan Medienvertrieb in Verbindung setzen.

Kann ja nicht angehen, dass Ihr da immer noch warten müsst....

Luc
20.11.2004, 18:26
@Frau Schrader: Dankle für den Tipp! =) Der Händler meines Vertrauens hat da auch schon angerufen und so! Und die hätten gesagt, die würden erstmal dioe SNEAKS schicken (die es z.b. in frankfurt ja längst gibt) und dann die mangas schicken.. aber bisher is noch nix da... hmm..-.- Falls es euch hilft: Ich rede vom Stilke aktuell am Bahnhof in Fulda.. Schickt da bitte so schnell wie möglich massig mangas hin :D :D :D

Stefanie Schrader
22.11.2004, 11:30
@Luc:

Diese Angabe hilft und unser Vertrieb hat mir den Sachverhalt jetzt auch genau erklärt:
Die Bestellungen der Stilke-Kette werden zentral geregelt. Der Filialleiter darf das also nicht eigenmächtig die Bücher bestellen. Die Liste der Filialen, die von uns beliefert werden "düfen", ist aber leider relativ kurz und (noch) ohne Fulda.
Aber dank Deiner Nachfrage ist es jetzt so, dass die Filialleiterin ordentlich dafür schuftet, den Zentraleinkauf davon zu überzeugen, dass sie doch bestellen darf. Damit Du dann glücklich bist (und wir auch :) ).
Drücken wir ihr die Daumen, dass es klappt!

xannia
26.11.2004, 15:02
Poster ist ne super Idee! Übrigens die Postkarten waren auch Klasse!
Aber am schärfsten bin ich auf den Princess Ai Ständer.....Da leuchten meine Augen wenn ich den sehe....ich denke ich werde mal den Chef in meinem Lieblingslagen zusabbeln :) Oder gibts noch ne andere Methode? (meine wird wohl kaum erfolg haben :( )
Aber um noch mal auf Poster und Postkarten zurücksukommen
immer her damit :)
Super klasse idee :)

imported_Dirk Jürgens
27.11.2004, 13:28
In Oberursel müsste es doch eigentlich einen vernünftigen Buchladen geben. War da mal und so klein ist der Ort nun auch nicht. Wenn du deinem Buchhändler signalisierst, dass Du interesse an den Tokyopop Titeln hast, dann wird er Dir die Bände auch bestellen. Versandkostenfrei! :rolling:

Viele Buchhändler denken immer, dass keiner die Titel haben will, obwohl die Sneaks restlos verteilt wurden. Macht Euch einfach bemerkbar. :D

Luc
27.11.2004, 18:23
@Frau Schrader: Oh, ich bin ihnen so unendlich dankbar!!! Denn siehe da - Vorgestern sind bei und in Fulda im Stilke Aktuell massenhaft TOKYOPOP-Manga eingetrudelt *mägaa-froooi* Ohne Ihre Hilfe würd ich wahrscheinlich jetzt noch hoilend in der Ecke sitzen und von +ANIMA nur träumen können!!! Danke sehr! =)

Ach ja.. Bei uns in Fulda gibts keine Deko *_________* Solche Mühe geben sich sicher nur richtige Comic-Shops *will auch nen comicshop in fulda*
naja.. nochmals danke..^^

Zimtfisch
07.12.2004, 21:52
Hallo,

Gab es eigentlich noch andere Einsendungen? Das würd mich ja mal interessieren ;-)


@Luc; übrigens, wir sind kein Comicshop, geben uns aber trotzdem soviel Mühe mit der Deko..in jedem Bereich aber da der Manga Bereich meinen Händen unterliegt wird er besonders gehegt *hehe*


Gruß,

Zimti