PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean



Seiten : [1] 2

ChaosMagier
27.10.2004, 11:53
Kennt das Spiel jemand?
Schaut euch mal nur alleine den "Baten Kaitos Official Trailer 1" auf dieser Seite an: http://www.gamespot.com/gamecube/rpg/batenkaitos/media.html

Also ich kann nur eins sagen: WOW!!! :bigeek:

http://www.cf-network.com/cfan/IMG/jpg/bk4.jpg
>>>>>Das ist die Gafik in videos/Sequenzen!<<<<<

Sieht aus wie ein hammer-geiles RPG!
Hats schon jem,and gespielt? ist es gut? Hat jemand noch Infos drüber?

Ich weiß nur dass es Winter 2004 ( also bald) in der Usa und 2005 in Deutschland erscheinen soll.
GameCube wird in sachen RPgs immer besser, erst Skies of Arcadia Legends dann Tales of Symphonia und jetzt das.

Also ich hol mir das Spiel aufjedenfall!!*freu*

MFG CHAOS

Edit: Hier mal ein paar Bilder(als Link):

http://www.nintelligent.net/gamemedia/478/baten_kaitos.JPG
http://www.cf-network.com/cfan/IMG/jpg/bk3.jpg
http://www.nintelligent.net/gamemedia/478/bk10copy.JPG
http://www.dojomediaserver.com/media/GCN/B/Baten_Kaitos/20031022/01.jpg
http://www.nintendohead.com/i/ss/lg/1001-1250/1019.jpg
http://www.cubed-3.co.uk/screens/bka3.jpg

Und hier noch die offizielle Seite zu Baten Kaitos:
http://batenkaitos.namco.com/

So^^

Bye

http://batenkaitos.namco.com/extras/bk_wp_01_800.jpg

ChaosMagier
11.11.2004, 11:51
ich will das Thema mal ein bissel "auffrischen".
Hatt sich mal jemand den trailer oder die Videos angeschaut? wenn ja, wie fandet ihrs? also ich fands TRAUMHAFT!

wäre schön wenn mal jemand antwortet :-(

MFG CHAOS

sannx
11.11.2004, 18:19
also ich find die grafik ganz gut, ich mag den styl... mehr hab ich aber auchnochnicht gehört

und um was geht es in der story so?

Sephiroth
11.11.2004, 19:56
@ Chaos Magier

natürlich kenn ich Baten Kaitos!
warte schon ziemlich lange auf einen Europa Release!
(hätte früher was zu deinem Thema geschrieben, war aber beschäftigt, die letzte Zeit...)
Baten Kaitos hat in Amerika (glaub ich) Goldstatus erreicht.
Das Spiel soll im 1. Quartal 2005 erscheinen.

ChaosMagier
12.11.2004, 12:10
Original von sannx-sama
also ich find die grafik ganz gut, ich mag den styl... mehr hab ich aber auchnochnicht gehört

und um was geht es in der story so?

Schau dir am besten den link hier an: http://www.apxserver.de/agx/artikel.php?id=37

Und warum schreibst du mir eigentlich keine pn mehr?? :-(

@Sephiroth:

Schön dass es noch andere Menschen als mich gibt, die sich auf das Game freuen*gg* Ja das Spiel hat jetzt schon goldstatus erreicht.

Kommt es wirklich schon im 1. Quartal*hoff*?? Wow, wenn ja kann ichs mir grad zu geburtstag wünschen*freu*

Also die Geschichte, die Grafik, die Features das Kampfsystem und die aufmachung der Charas usw. sieht einfach himmlisch aus.

Ich freu mich riesig drauf.

MFG CHAOS

Sephiroth
22.11.2004, 12:41
@ Chaos Magier

Ja, das Spiel soll angeblich im 1. Quartal 2005 erscheinen, aber ich denke, dass sich der Releastermin vielleicht auch noch nach hinten verschiebt.
Hab auch einige Trailer vom Spiel gesehen und findes, dass die Grafik, Charas ganz gut aussehen.
Nur das Kampfsytem versteh ich nicht so ganz, die kämpfen da mit Karten, oder?
(vielleicht so ähnlich wie bei PSO III - C.A.R.D. Revolution)

Baten Kaitos & Tales of Symphonia werden dann Skies of Arcadia Legends den GC-RPG Thron entreissen. :roll: ^^

ChaosMagier
22.11.2004, 18:13
Original von Sephiroth
Baten Kaitos & Tales of Symphonia werden dann Skies of Arcadia Legends den GC-RPG Thron entreissen. :roll: ^^

Ja, das hat tales of Symphonia für mich jetzt schon*gg*

Ich find die Trailer und die Grafik usw. auch der hammer.
Ich weiß zwar wie das Kampfsystem geht usw. kann dir das aber selber nicht so gut erklären und hoffe deswegen dass dir das hier vll weiterhilft:

( ach sorry, die seite wurde gerade gesperrt oder so. Wenn du es unbedingt wissen willst, dann google mal ein bissel, ich sag dir wenn der Link weider geht)

MFG CHAOS

Sephiroth
22.11.2004, 20:03
@ Chaos Magier

hab ganz vergessen, dass Tales of Symphonia drausen ist, wie die Zeit vergeht...^^

@ KS v. Baten Kaitos

naja, trotzdem danke, werde das KS schon verstehen, spätestens wenn ich das Spiel selber habe. :D

ChaosMagier
23.11.2004, 12:44
Original von Sephiroth
@ Chaos Magier

hab ganz vergessen, dass Tales of Symphonia drausen ist, wie die Zeit vergeht...^^

@ KS v. Baten Kaitos

naja, trotzdem danke, werde das KS schon verstehen, spätestens wenn ich das piel selber habe. :D

Kaufst du dir Tales od Symphonia?? Mein Kumpel hats, ist echt ein geiles RPG! Nur die Übersetzungsfehler oder fehlenden Übersetzungen nerven.

Zu Baten Kaitos Ks:

Ja, so kompliziert wies aussieht ist es garnicht.
Die Karten werden eigentlich fast nur durch schrift wie "Attacke" usw. ersetzt.

MFG CHAOS

Sephiroth
23.11.2004, 14:24
:at Chaos Magier

Ja, Tales of Symphonia werde och mir auch noch kaufen, aber erst wenn ich einige von meinen neuen Games durchgespielt habe.
hm, bis Baten Kaitos erscheint, werd ich sicher alle meine Spiele geschafft haben.

ChaosMagier
23.11.2004, 14:38
Ich hoffe Baten Kaitos hatt keine so lange verspätung wie bei ToS. Da wars ja ein ganzes JAHR!!

MFG CHAOS

Sephiroth
24.11.2004, 14:30
@ Chaos Magier

Naja, ich warte lieber etwas länger, als das ich ein unfertiges Spiel zocke. :D

ChaosMagier
03.12.2004, 14:13
Ich werd mir das Spiel vll Impotieren und zu Weihnachten wünschen^^
Und dann werd ichs mir warscheinlich nochmal kaufen wenns Pal ist und es auch Wert ist es nochmal zu kaufen....

Hat das Spiel jemand auf Englisch?

MFG CHAOS

Sephiroth
06.12.2004, 21:40
@ Chaos magier

naja, wenn man schon die NTSC / JAP Version hat, dann braucht man die PAL Version nicht wirklich.

Baten Kaitos hab ich noch nicht.

ChaosMagier
07.12.2004, 08:32
Wenns das Spiel wert ist, werd ichs 100% machen.
Da 1. Ich warscheinlch nicht ALLES verstehen werde auf englisch.
Und 2. Ist es doch was ganz anderes wenn man das Spiel auf deutsch hat, und dann richtig zu seiner Sammlung dazuzählen kann, find eich halt

Außerdem wenn sich jeder das Spiel importiert,dann wird es irgendwann kaum mehr Pal-Versionen geben. Das ist dann auch ein grund warum ich mit Bk nochmal als Pal-Version holen werde...

MFG CHAOS

//EDIT: Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum über das Game
(UNBEDINGT DURCHLESEN! DAS VERSCHAFFT EINEN BESSEREN EINDRUCK VON DEM GAME!)


So, wo soll ich anfangen...
Kampfsystem:
Ich weiss nich warum alle gegen das Kampfsystem sind, wenn sie hören das es mit Karten zu tun hat.
Meiner Meinung nach is es wirklich ziemlich spaßig geworden.
Am Anfang denkt man dass es im Schneckentempo abläuft weil es rundenbasiert is, doch wenn man dann mal in einen Kampf gerät, dann gehts ab, andauern fette Spezial-Effekte und der Zeitdruck der alles ein bisschen spannender macht, da man nur je nach dem wie viel Karten man hintereinander benutzen kann (kommt aufs Level an), eine bestimmte Zeit hat seine Karten auszuwählen.
Und man muss außerdem immer sein Deck selber erstellen, was wirklich Spaß macht, da man es immer an die jeweiligen Gegner anpassen muss, wegen Elementen uns so weiter.
Taktisch is es schon ein bisschen. Doch.........

...leider gibt es auch einige Macken im Kampfsystem:

- Wenn man einmal eine Offensiv-Karte (Angriff-Karte) auswählt, kann man in diesem Zug keine Heilungs-Karten mehr auf einen Spieler benutzen.
Also musst du die Heilungskarten gleich am Anfang eines Zuges benutzen. Natürlich kann ein anderer Mitstreiter danach noch eine Heilungskarte einsetzen, so lange er sie am Anfang seines Zuges benutzt.

- Jetzt das größte Problem:
Die Reihenfolge wer von den Spielern und Gegner als nächstes dran kommt, is von der Agilität abhängig. So, das Problem is nun, wenn ein Gegner immer mehr Agilität hat als einer deiner Mitstreiter, kommt dieser immer vor diesem jenen dran und lässt ihn so gut wie gar nicht mehr dran.
Bei mehreren Gegnern mit mehr Agi. kommt dieser Charakter praktisch gar nich mehr zum Zug und du kannst den Kampf so gut wie gar nich mehr gewinnen. Genau das is mir einmal zum Verhängnis geworden.

Aber zum Glück sind diese Probleme sehr selten und sollten nich so sehr beachtet werden, denn die Kämpfe motivieren ziemlich lange!

Wer noch irgendwelche Fragen zum Kampfsystem hat, ruhig fragen, ich beantworte so weit es geht alles!

Jetzt noch zum Schwierigkeits:
Also, ich hatte außer den oben erwähnten Problemen im Kampfsystem, keine wirklichen Schwierigkeiten mit den Gegner, außer bei manchen.
Es ist ziemlich ausgeglichen.
Natürlich hat ich noch Probleme mit der jap. Sprache.
Ich würd so gern japanisch lernen, allein für dieses Spiel schon, aber ich bin halt erst 12 und hab keine Zeit für sowas! Leider...

Noch was zum Level-, Geld-, Speicher- und Magnus- System:
-Level-System:
Meiner Meinung nach ein bisschen nervig aber naja...
Also, wie immer kriegt man fürs töten von Monstern, die man übrigens sehen kann und wenn man will auch ausweichen kann (Lob dafür )
Erfahrungspunkte (EXP).
Anders als bei anderen RPG's werden diese EXP gelagert bis man zur Kirche geht, zu der man sich bei Speicherpunkten in Städten telepotieren kann, und sich beim Priester entscheidet ob man die Anzahl der hintereinander einsetzbaren Karten erhöht oder sein Level steigern lässt, wodurch deine Werte wie Angriffsstärke, Abwehr, etc. steigen.

-Geld-System:
Wieder ganz anders als in anderen RPG's.
Geld bekommt indem man mit einer Kamera-Karte im Kampf, Bilder von Monster macht und sie dann für viel Geld im Laden verkauft.
Je nach Qualität der Bilder, kriegt man mehr Geld.
Desto länger du ein Bild im Inventar lässt, umso deutlicher wird es.
Mehr zu diesem sehr geilen Alterungsystem der Karten, steht weiter unten im ALTERUNGS-SYSTEM-Abschnitt.
Auf jedenfall muss man sich keine Sorgen um Geldprobleme machen!
Man hat wirklich immer genug Geld wenn immer ein paar Fotos macht.

-Speicher-System:
Speichern kann immer an überall im Spiel verteilten Speicherpunkten.
Speicherpunkte in einer Stadt telepotieren zur Kirche (siehe oben).
Manche Speicherpunkte heilen dich auch noch vollständig.
Das Speichern geht übrigen sau maßig schnell ! Vielleicht ein 1 Sek.

-Magnus-System:
Magnus is der Name der Karten im Spiel.Man kann sich im Laden neu kaufen wenn man ein neues Deck machen will oder so!

Es gibt mehrere Karten-Typen :

-Angriffskarten: Zum attackieren der Gegner. Jede Karte hat einen anderen Wert auf der Karte, mit denen man Kombos machen kann.
z.B: Wenn man eine Angriffskarte oder auch eine Heilungskarte mit dem Wert 1 ausspielt und dann eine mit 2, dann mit 3, dann mit 4 u.s.w.,
gibt das einen Kombo der mehr Schaden macht als sonst.
Bei Heilungskarten, heilt eine Kombo eben mehr als sonst.
Und dann gibt es noch verschiedene Elemente:
Feuer, Wasser, Natur, Luft, Licht, Dunkel und noch ein Geheimes.
Wenn du auf einen Feuer-Gegner eine Wasser-Karte benutzt macht es mehr Schaden. Setzt du aber nach der Wasser-Karte sofort eine Feuer-Karte, wird der Schaden reduziert. Das find ich irgendwie geil

-Heilungskarten: Wie es der Name sagt, heilen diese Karten verletzte Mitstreiter. Es gibt welche die kann man nur im Kampf benutzen und es gibt welche die kann man auch außerhalb eines Kampfes einsetzen.
Manche Karten heilen mehr HP, manche weniger.

-Spezial/Sonder-Karten: Speziale Karten die zum Beispiel den Angriff oder andere Werte steigern.
Oder aber Sonder-Karten die man bestimmten Party-Mitgliedern von dir anrüsten kann um Werte zu erhöhen.

-Feld-Karten: Das sind Karten die man draussen braucht.
Man kann viele Objekte in Häuser, Dungeons oder in Städten in "leere" Karten zaubern um sie dann wie bei Zelda zum Lösen von Rätseln zu benutzen oder irgendwelchen Leuten in Städten zu geben, falls sie etwas benötigen.
z.B.: Jemand will eine Blume aus einer Wiese. Also rennt man zur Wiese und zaubert die Blume in ein "leeres" Magnus (=Karten).
Nun gehst du zurück zu der Person, öffnest mit dem C-Stick oder dem Z-Knopf das Feld-Magnus-Menü, wählst die Blume aus und kriegst dann eine Belohnung. Wirklich ein hammergeiles Feature!
Doch natürlich kann die Blume auch verfaulen wenn du zu lange brauchst die Blume zu überbringen...unbedingt weiterlesen...

ALTERUNGS-SYSTEM:
....So und jetzt zum geilen Alterungs-System der Karten:
Jede Karte kann altern wenn man durch die Gegend läuft.
So werden zum Beispiel, Obst-Karten, die zum Heilen da sind, faul wenn man sie zu lange rumschleppt,
Verfault Obst-Karten vergiften anstatt zu heilen.
Gegenstände in "leeren" Karten können sich auch verändern, z.B.,
wachsen, schmelzen, verfaulen und so weiter.
FOTOS werden, je länger man wartet, schärfer und deutlicher und können so für mehr Geld verkauft werden.

....puhhhhh....endlich fertig !
So, ich hoff es hilft euch einen besseren Eindruck von diesem
endlos-geilem Spiel zu bekommen und eure Vorurteile zu ändern!
Ich versprech euch, dass dieses Spiel euch im Gedanken bleiben wird, wenn ihr einmal in den Bann gezogen worden seit.

MUST HAVE TITLE für alle Gamecube-Besitzer und für alle die sich noch einen GC kaufen werden!!!

Sephiroth
07.12.2004, 14:30
@ Chaos magier

hm, naja das Spiel wird sicher nicht in so einen komplizierten Englisch sein, dass man nicht alles versteht.
Bisher hab ich die Storys von allen meinen englisch-sprachigen Spielen verstanden.

@ Zitat aus einem anderen Forum

ziemlich interessanter Beitrag.

ChaosMagier
07.12.2004, 15:16
ja, aber ich bin halt leider erst in der 8. Klasse und wenn ich manche Wörte in einem Satz nicht verstehe, verstehe ich leider meistens den ganzen Satz nicht.
Aber ich wünsch mir das Game ha zu Weihnachten*gg*

MFG CHAOS

Sephiroth
08.12.2004, 00:30
@ Chaos Magier

hm, naja wenn man zb:. ein oder zwei Wörter nicht weiß, kann man trotzdem erahnen, was damit gemeint ist.
Ich warte trotzdem noch bis zum Europe Release. ^^

ChaosMagier
08.12.2004, 11:30
....und ich kann halt nicht so lange warten^^
Naja, also wenn ichs nicht zu Weihnachten bekomme, dann kauf ichs mir auch nicht....laos in englisch mein ich!

MFG CHAOS

//EDIT: weißt DU vll wo man diesen hammer geilen Soundtrack herbekommt. Also ich mein zum downloaden, oder kennste jemanden der den hat??

MFG CHAOS²^^

Sephiroth
08.12.2004, 16:12
@ Chaos

welchen Soundtrack meonst du, von Baten Kaitos?
bei den meisten Spielen, die sehr beliebt sind und gute Songs haben, erscheint extra eine CD mit den Songs drauf.
Bei RPGs gibt es meistens Midis, die man sich aus dem Internet runterladen kann.

ChaosMagier
09.12.2004, 11:34
Ich mein den OST.Ja, man kann sich die Lieder dann auch im Spiel anhören in nem Extra Menü. Und kaufen will ich mir den OST nicht, da ich die Musik dann ja eh im Spiel hören kann. Im Internet und bei Kazza usw. hab ich leider nichts gefunden. Nur einen einzigen Soundtrack der 30 sek. geht.
Ich wär schon mit dem theme musik oder dem Battle Theme zufrieden.

MFG CHAOS

Sephiroth
11.12.2004, 08:44
@ Chaos Magier

ach so, naja wenn ich mal was finde dann sag ich dir Bescheid. :D

ChaosMagier
11.12.2004, 11:48
^.^ danke...

Weißt du eigentlich was neues von Bk??
In der "Cube"(ein heft) stand ja dass Bk im März rauskommt, aber es steht noch nicht wirklich fest. Ich würd mich auf ein richtig feststehendes Datum freuen, aber da muss ich wohl noch warten...leider...

Wirst du dir das Spiel gleich holen wenns rauskommt oder später?

MFG CHAOS

Sephiroth
11.12.2004, 12:57
@ Chaos Magier

Ich hab nichts neues zu BK gefunden, aber ich denke mal, dass sicvh der Release nach hinten verschieben wird.
(ist bei den meisten guten Spielen so...)
Wenn das spiel erscheint, kauf ich es mir wahrscheinlich sofort.

ChaosMagier
18.12.2004, 14:43
JJJJUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHUUUUUUU!!!!!
Ich hab grad die bestätigung bekommen, dass ich Baten Kaitos+Freeloader v.1.06 bekomme!!!!!!

Juuhhuu! Ich glaub an Weihnachten werd ich der glücklichtse Mensch der welt sein :D

Ich freu mich schon mega drauf!

Bis dann,

MFG CHAOS :D

Setsuna90
19.12.2004, 14:18
das ist der hammer leute :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ChaosMagier
20.12.2004, 08:38
Original von Setsuna90
das ist der hammer leute :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

was meinst du? das Game? hast dus? wenn ja, erzähl mal bitte ein bißchen. würde mich freuen

MFG CHAOS :D

Turnspit
20.12.2004, 13:06
Hab mir mal den Trailer und ein paar Ingame Videos reingezogen.
Videografik is pervers, keine Frage, aber das game an sich ist wie Final Fantasy. Und allein deswegen würde ich es mir schon nicht kaufen. Langweilig ohne Ende . . .

ChaosMagier
20.12.2004, 16:51
wer kann FF langweilig finden :bigeek: :bigeek: :bigeek: :bigeek:

Naja, jeder hat halt seine eigene Meinung. Ich denke eigentlich ähnelt doch jedes Rpg FF.
Bist du ein Rpg Fan?

MFG CHAOS

Turnspit
20.12.2004, 17:59
RPG's an sich sind schon nicht schlecht, gibt jedoch nur wenige, die ich gut/genial finde. Aber das Spiel ist wie FF, und FF ist der letzte Dreck. Stundenlange, langeweilige, actionlose Kämpfe . . . *kotz*

Sephiroth
20.12.2004, 18:11
Original von ChaosMagier
JJJJUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHUUUUUUU!!!!!
Ich hab grad die bestätigung bekommen, dass ich Baten Kaitos+Freeloader v.1.06 bekomme!!!!!!

Juuhhuu! Ich glaub an Weihnachten werd ich der glücklichtse Mensch der welt sein :D

Ich freu mich schon mega drauf!

Bis dann,

MFG CHAOS :D

ja, kann sein. ^^

Wenn du einen AR für GC hats, dann brauchst du keinen Freeloader extra kaufen.

ChaosMagier
21.12.2004, 12:38
Ne, ich hab leider keinen AR. Nur aufm gba*gg*

@Turnspit: Der Meinung bin ich nicht. Aber wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung und es gibt auch sicher noch viele andere die so denken wie du. Naja, erlih gesagt find ich die alten FF-Teile auch ziemlich langweilig. Aber ab 7,8,9 usw. Wirds eigentlich nur noch GEIL!

NUR NOCH 3 TAGE*freu*



MFG CHAOS

Sephiroth
21.12.2004, 16:12
@ chaos

ach so, naja ich hab einen. ^^

'Aber ab 7,8,9 usw. Wirds eigentlich nur noch GEIL!'

hm FF VI (6) ist auch ziemlich gut und eigentlich finde ich, dass die Teile nach der PSone Generation ( FFX / FF X2 ) nicht so gut sind, wie die älteren Teile.

ChaosMagier
21.12.2004, 18:35
Mir persönlich hat der 6. teil nocht so gefallen. Also ich fande den 7. teil um einiges besser... Aber die umsetzung des 6. teils auf PSOne mit den Video-Sequenzen war geil!!

Ich denke nicht das Bk so viel mit FF zu tun hat. Das Kampfsystem ist ja komplett anders... nur die Grafik vom 10. Teil könnte ähneln... aber ansonsten??

MFG CHAOS

Sephiroth
21.12.2004, 21:01
@ Chaos

Das ist klar, dass Baten Kaitos einem FF Teil nicht ähneln kann (außer vielleicht grafisch...), weil die Entwickler nicht wie EA einfach Teile von erfolgreichen Spielen übernehmen und dann in ihr eigenes Spiel einbringen.
Beispiel HdR - Third Age, da wurde das Kampfsystem von FF X einfach so übernommen...

ChaosMagier
23.12.2004, 10:14
Original von Sephiroth
@ Chaos

Das ist klar, dass Baten Kaitos einem FF Teil nicht ähneln kann (außer vielleicht grafisch...), weil die Entwickler nicht wie EA einfach Teile von erfolgreichen Spielen übernehmen und dann in ihr eigenes Spiel einbringen.
Beispiel HdR - Third Age, da wurde das Kampfsystem von FF X einfach so übernommen...

ja, genau das stimmt.
Aber bei the Third Age fand ich das nicht schlecht dass sie das Ks übernommen haben....

Ich bin so auf das Ks bei Bk gespannt... In ca. 2 tagen werd ich dann so viel wie möglich über Bk berichten....

MFG CHAOS

Setsuna90
23.12.2004, 12:17
also ich find FF ist eines der geilsten spiele überhaupt.Wer das nicht sieht dem kann man auch nicht helfen...:naika: :naika: :naika: :naika:

Sephiroth
23.12.2004, 17:28
@ chaos

naja, die haben das Spiel (Third Age) nach dem Motto ' besser kopiert als schlecht nachgemacht ' hergestellt.

ChaosMagier
23.12.2004, 20:34
Original von Sephiroth
@ chaos

naja, die haben das Spiel (Third Age) nach dem Motto ' besser kopiert als schlecht nachgemacht ' hergestellt.

ja, das stimmt....

Morgen Abend ist es soweit! BATEN KAITOS wird hoffentlich da sein!
Umso mehrmals ich das Intro anschaue, umso mehr hab ich das Gefühl das die ne Menge von der geschichte spoilern... Leider.... Trotzdem: GEILES INTRO!

MFG CHAOS

Setsuna90
24.12.2004, 17:59
HAST DUS JETZT ?(WENN JA;ERZÄHL UND SAG OBS SICH LOHNT ALS IMPORTVERSION ZU KAUFEN

Sephiroth
24.12.2004, 23:19
@ setsuna

Ja, das würd ich jetzt auch gerne wissen. :D
Er schreibt uns sicher in den nächsten Tagen wie das Spiel so ist. (glaub ich)

Setsuna90
26.12.2004, 15:46
Jetzt sach ma endlich wie das Spiel ist!!!*ausbreitungderverzweiflung* :( :( :( :(

ChaosMagier
26.12.2004, 17:38
so, sorry das ich so spät antworte, aber über die Feiertage hatte ich viel Weihnachtsstress und so.

So nun zu Baten Kaitos!:

Ich hab das game jetzt ca. 15 Stunden gespielt und find das Game echt der hammer... zwar ist die Story bis jetzt ziemlich 08/15(aber trotzdem gute ideen vorhanden) aber das wird sich sicherlich bald ändern, denn erst jetzt hatt der Spieler ein richtiges Ziel vor Augen(das Ziel will ich nicht verraten).

Aber das Kampfsystem,die Characktere, die Grafik,der Sound und die Aufmachung ist echt genial!
Jede Einzelne Attacke im kampf gefällt mir sehr sehr gut und die verschiedenen Karten usw. auch!
Wenn man bedenkt dass ich erst ca. 200 von 1022 Karten habe!

Die Menüführung ist klasse! Man hat einen guten Überblick und kann sich jedes einzelne (Traumhafte-)Musikstück sooft man will im Menü anhören( wie die genialen Boss-Musiken)!!
Es gibt bis jetzt auch schon 3 oder 4 verschiedene Boss-Musiken(ähmnlich wie bei ToS) und eine veränderte KampfMusik.

Zur Grafik muss ich glaub ich nix sagen^^

Das Kampfsystem ist wie gesagt genial! Es macht riesen Fun zu Kämpfen.Und die Karten-Artworks wurden wie man deutlich sehen kann, mit viel Liebe gezeichnet.

Auch sehr gut gefällt mir, dass man "neue Karten kreéieren kann"! Mann kann verschiedene Combos "spielen" , und wenn es bestimmte sind( kann man im nenü nachschauen. Es gibt 141 Stück!!), dann "entstehen neue Karten, die dann Einsatzbereit sind und meistens auch sehr sehr mächtig sind!! besser kann ichs leider nicht erkären^^

Die Dungeons sind Anfangs etwas langweilig und kurz,dafür sind die "Stadt-Quests" umso mehr. Das ändert sich aber später und die Dungeons werden länger und schwerere Rätsel etc.

Zu den Side-Quests:
Bis jetzt gibt es erstaunlich viele. Zb. muss man einem alten mann seine Vorfahren finden, oder sogenannte Connstelations-Magnus finden etc. in jeder stadt gibt es meistens immer sehr viel zu tun(manchmal freiwillig, manchmal pflicht um weiterzukommen).

Glüclicherweise ist das English bis jetzt ziemlich einfach und ich hab auch alles verstanden. Achja, kommen wir gleich zu den Synchron-Sprechern:

Also so schlimm wie es die meisten gesagt haben(auch ich^^) ist es garnicht. ich finde die stimmen von den Charakteren eigentlich sehr gut. Aber bei manchen Npc-Leuten könmnte man echt tränen lachen wie lächerlich die klingen. Aber man gewöhnt isch schnell dran, und lernt die Voice-Actors lieben*gg*

----------------

So, ich glaub das wars erstmal... Wenn noch jemand Fragen hat oder so, dann tut das...

fazit(bis jetzt, "15 Stunden-Fazit"^^):

Sehr sehr schönes Rpg, das mich von anhieb sehr begeistert hat, und auch sehr süchtig macht!

Also es hat siuch gelohnt sie Import-version zu Kaufen(wünschen^^), denn wer weiß wie das Spiel ist, kann sicherlich nicht so lange warten!

MFG CHAOS

// edit: Nochmal zur Story:
Also die Ideen, sind eigentloich sehr gut, und die Grundstory gefällt mir auch sehr gut. Nur bis jetzt ist noch nicht sooo viel atemberaubendes passiert, aber ich denke dass wird wie bei Tales of Symphonia, auch ertsmal etwas länger dauern. Denn wie gesagt, Die Aufgabe was ich zu tun hab( wie Tos, mit den "engle-werden) ist ja jetzt erest nach 15 Stunden gekommen, und ich dneke da passiert noch viel mehr, denn die grundstory lässt eine sehr gute Story hoffen. Außerdem haben sher viele dich im i-net kenne dass die Story der hammer wird! Also ich warte gespannt drauf!

Setsuna90
26.12.2004, 17:47
*lechz*...wenn man dir so zuhört will man das Spiel auf der Stelle spielen... :))das game ist bestimmt der hammer wenn dus durch bist sach wie lange es gedauert hat :hat: :hat: :hat:

ChaosMagier
26.12.2004, 17:52
Also auf der verpackung( die hammer mega Geil aussieht!) steht 60 Stunden, und die meisten die ich kenne haben auch so ca. 55-60 Stunden gebraucht, und die hatten nicht mal alles komplett!

Ja, es ist auch ein hammer game! Wie gesagt, es hat mich von der 1. Sekunde(intro 8o 8o 8o einfach Traumhaft) an faszieniert. Das eintge was nervt ist die Kamerführung wenn man rumläuft(im kampf ist sie genial), denn manchmal zoomt es sehr weit weg und die erkennst nicht alles. Und dass wenn man im Kampf angreift, kann man keine Heil-Karte merh ausspielen( naja kann man, aber dann heilt man den Gegner*gg*). Also muss man am Anfang der Runde heilen und dann kann m,an halt nicht mehr den gegner angreifen.

Also das Spiel ist jedem Rpg-Lieghaber schwerstens empfohlen!!

MFG CHAOS

Setsuna90
26.12.2004, 18:01
wann kommt das spiel nach de?

ChaosMagier
26.12.2004, 18:05
Im 1 Quartal 2005. Ich dneke aber so ca. April!

Setsuna90
26.12.2004, 18:09
Ich kauf mir erstmal resi 4 dann seh ich mal ob ich genug geld hab

P.S.:kauft euch Phantasy Star Online das Spiel ist der hammer

ChaosMagier
27.12.2004, 08:48
wie du willst^^

PSO wünsch ich mir zu Geburtstag^^


BATEN KAITOS RULLT!!!!!

Setsuna90
27.12.2004, 12:58
At Chaos magier:

kaufse dir auch resi 4 das Spiel ist der hammer

Sephiroth
27.12.2004, 13:14
@ Chaos

hm, klingt ziemlich gut, dann werde ich mir das Spiel auch bald kaufen. ^^
eine Frage hab ich noch, man kämpft da mit Karten (so ähnlich wie in Lost Kingdoms?) und versch. Karten nachdem man sie benutzt hat oder hat man die Karten für immer?

@ setsuna

Phantasy Star Online Episode I & II hab ich schon lange. ^^

Setsuna90
27.12.2004, 13:17
Original von Sephiroth
@ Chaos

hm, klingt ziemlich gut, dann werde ich mir das Spiel auch bald kaufen. ^^
eine Frage hab ich noch, man kämpft da mit Karten (so ähnlich wie in Lost Kingdoms?) und versch. Karten nachdem man sie benutzt hat oder hat man die Karten für immer?

@ setsuna

Phantasy Star Online Episode I & II hab ich schon lange. ^^

At Sephiroth:

Das ist gut welchen lv haben deine Charas und was für Waffen?

Sephiroth
27.12.2004, 13:36
@ setsuna

naja, meine haben nicht so hohe Level, da ich PSO schon lange nicht mehr gespielt habe...

Hunter/Humanoid/männl. lv:. ~ 84 ~> Waffe: Musashi + 25, Yamato + 25,...
Hunter/Android lv:. ~ 74 ~> Waffe: Musashi & Yamato auf +10
Ranger/Humanoid/männl. lv:. 45 ~> Waffe: Varista +10
Ranger/Android lv:. 25 ~> Waffe: Varista +10

eigentlich sollten, wir nicht Offtopic sein, sonst bekomen wir Ärger, d.h. wenn du weitere fragen hast (zu PSO) dann stell sie in einem PSO Thread und nicht hier. ^^

ChaosMagier
27.12.2004, 18:46
Original von Sephiroth
@ Chaos

hm, klingt ziemlich gut, dann werde ich mir das Spiel auch bald kaufen. ^^
eine Frage hab ich noch, man kämpft da mit Karten (so ähnlich wie in Lost Kingdoms?) und versch. Karten nachdem man sie benutzt hat oder hat man die Karten für immer?

Ne, nur Karten die man ausserhlab des Kampfes benutzen kann( wie wiederbeleben usw.) verschwinden, die im kampf bleibem immer.. Sonst wärs ja irgendiwe blöd.,...

MFG CHAOS

Sephiroth
28.12.2004, 09:29
@ Chaos

ach so, dann ist ja gut. ^^

ChaosMagier
28.12.2004, 13:24
Oh, die Story ist plötzlich bös geil geworden!*staun* Endlich scheint es richtig loszugehen!

Setsuna90
28.12.2004, 18:31
Das heisst sach doch mal n bisschen büdde :hat:

Sephiroth
29.12.2004, 11:12
@ Chaos

hm, ich würde auch etwas von der Story wissen, was am Anfang passiert...
aber nicht zu viel spoilen. :wiry:

ChaosMagier
29.12.2004, 20:03
Anfangs ist die Story nicht so toll, aber ich erzähl sie halt trotzdem...

"Vor langer Zeit herrschte ein Krieg zwischen dem Gott "Malpercio" und den menschen.Nach dem schrecklichen krieg brach die Welt in 5 Kontinente auseinander und Malpercio wurde in die 5 sogennanten " End-Magnus" versiegelt" Nun will geldoblame die 5 Karten finden um den bösen gott Malpercio frei zulassen und die Welt ins Chaos sinken zu lassen."

Das ist eigentlich so ungefähr die Spoiler-free-form der grundstory.
Es geht dann später noch um das Geheimnis und die Legenden vom Ozean und dessen Wale usw.

Außerdem wurden Kalas sein vater und seine Schwester umgebracht, und er möchte dessen Tot rächen, dann trifft er auf ein Mädhcen namens Xhelha dass einer Verschwörung auf dem Grund geht usw.

Aber ihr könnt mir glauben später wird die Geschichte viel viel viel geiler! Ich will nur nix erzählen!

MFG CHAOS

Sephiroth
30.12.2004, 12:35
@ Chaos

aha, das scheint so wie bei ToS zu sein, dass erst nach einiger Zeit die Story bessser/interessanter wird?

ChaosMagier
31.12.2004, 11:23
jup, genau!
Und da wo ich jettzt bin, ist die Story so dermaßen GEIL!

MFG CHAOS

Intfreak
31.12.2004, 11:26
Die Idee vom Kampfsystem is geil! habs mal bei Chaos probiert habs so nach dem 4 versuch raus gehabt!Macht unglaublich Fun das Game

ChaosMagier
31.12.2004, 11:32
@Intfreak:

Dede hat jetzt auch neu angefangen... er spielt dann halt immer mal wieder bei mir weiter und er findets auch verdammt verdammt, geil!
Er hat schon einen neuen Chara.

Ich bin jetzt bei ca. 34h oder so. Und das Game ist absolut genial! genauso wie Tos! Ich liebe NAMCO!

NAMCO RUUULLLT!!!!*gg*


MFG CHAOS

Intfreak
31.12.2004, 11:35
hätt ich an Dedes stelle nich gemachst wenn mann unterbrechungen bei der Story hat nevt das doch und auserdembekommt er es doch sowieso in 1ner Woche....(oh dede)

Hab den Freeloader bestellt....Ich find das mit dem Freeloader is ne Abzocke!

ChaosMagier
31.12.2004, 11:40
Warum? er spielt es halt bei mir, und eben, dann bekommt er es ja schon in 1ner Woche. Am Anfang gibts bei der Story doch wowieso nichts zu unterbrechen, außerdem versteht er glaub ich eh kein Wort(oh Dede!)*gg*

Jo, find ich auch mit dem schei.... Freeloader.

MFG CHAOS

† Luzifer †
31.12.2004, 15:12
hab zwar noch nicht viel über das spiel gehört aber das wass ich gehört hab hat mich beeindruckt werds mir wohl holen

ChaosMagier
01.01.2005, 14:03
Original von Mad-san
hab zwar noch nicht viel über das spiel gehört aber das wass ich gehört hab hat mich beeindruckt werds mir wohl holen

Es wird sich lohnen, glaub mir! Ich kenn noch ein paar andere die das Game haben, und die findens auch Super Geil!

MFG CHAOS

† Luzifer †
01.01.2005, 23:03
Original von ChaosMagier

Original von Mad-san
hab zwar noch nicht viel über das spiel gehört aber das wass ich gehört hab hat mich beeindruckt werds mir wohl holen

Es wird sich lohnen, glaub mir! Ich kenn noch ein paar andere die das Game haben, und die findens auch Super Geil!

MFG CHAOS

^^ ich kann nicht genug von rpgs bekommen
da hat nintendo ordentlich zugelegt

ChaosMagier
02.01.2005, 11:53
@Mad-san: ja, das ist wahr!

WOW :bigeek:
Das Spiel hat einer der besten Wendungen in einem RPG die ich Jeh gesehen hab :bigeek:. Es sind die 2 fettesten Wendungen in einem die ich seit langem gesehen hab. Das übertrifft meiner Meinung auch tos!

MFG CHAOS

Sephiroth
02.01.2005, 11:57
@ Chaos

noch mehr Wendungen, als in ToS? unmöglich! :D

gibt es in Baten Kaitos auch einen Verrat von einem Chara wie in ToS? oder haben die Wendungen mit was anderem zu tun?

ChaosMagier
02.01.2005, 12:01
@Sephiroth:

Noch mehr eigentlich nicht, nur 2 in einem.
Aber dafür ist die Wendung umso geiler!!

Sorry, ich weiß leider nicht wie man da sso macht, dass man den Spoiler markieren muss. Wenn du mir dass sagst, dann sag ich dir auch was für ne Art von ner Wendung, wenn dus wissen möchtest(was ich nicht wissen wollte wenn ich dich wäre, dann ist es umso spannender wenn uds selber spielst)

MFG CHAOS

† Luzifer †
03.01.2005, 08:52
also der trailer sieht hammer aus das spiel hol ich mir

Sephiroth
03.01.2005, 09:25
@ Chaos

Um Spoiler zu machen musst du vor dem Test [S P O I L E R] dann der Text [/S P O I L E R] aber du musst, wo ich SPOILER ausseinander geschrieben abe zusammen schreiben, sonst geht es nicht. ^^

ChaosMagier
03.01.2005, 12:34
Original von Mad-san
also der trailer sieht hammer aus das spiel hol ich mir

Ja, das dachte ich am Anfang auch sofort als ich ihn gesehen hab.
Und es hat sich ja schließlich gelohnt^^

@Sephiroth: Danke^^

Also das hier nur Lesen wenn ihr es wirklich wissen wollt, um was die Wendung bei Bk geht:

Ja, es geht eigentlich um Verrat, aber ein verrat in einem bestimmten Sinne den ich nicht verraten möchte^^, denn dann würde das Spiel überhaupt keinen Spaß mehr machen.Aber glaub mir, das ist eine SEHR HEFTIGE Wendung. Also es ist so ähnlich wie in ToS, aber noch besser^^

MFG CHAOS

Sephiroth
03.01.2005, 22:59
@ Chaos

danke, dass du mich schon vorgewarnt hast, denn in ToS kam das so plötzlich und einer nach dem anderen, da war ich ziemlich verwirrt, wer mein Freund oder Feind ist...

ChaosMagier
04.01.2005, 13:39
ja, glaub mir das ist besser so.

Ja, bei ToS hab ich dann auch nix mer geblickt, wer böse war, wer nicht usw.

MFG CHAOS

Intfreak
15.01.2005, 13:47
hab eine der geilen Wendungen jetzt auch erlebt, hab auch TOS durch aber glaubt mir was die Sory angeht ist die von TOS nur schlechter als die von BK und ich hab BK noch nich mal durch!

ChaosMagier
15.01.2005, 17:56
jap, da geb ich Intfreak vollkommen recht*gg*
Ich find die Story auch besser... ansonsten sind die Spiele meiner Meinung nach ziemlich gleich, also ich mein vom Spielspaß und so...

MFG CHAOS

Intfreak
16.01.2005, 08:13
wieso?
Du bist bei TOS doch nich mal auf Disk2.Also weist du ja nicht ob die Story sehr viel besser is im geammten war die story BIS JETZT bei Baten Kaitos nur ein kleinwenig besser als bei TOS. Ich hab die Wendung wo das TOS erst richtig los ging gemeint die war um eniges schwächer als die bei BK.
Dafür kommen bei TOS so glaub noch 4 weitere Wendungen die erst mitte Disk 2 Kommen....

Natürlich wird Baten Kaitos NOCH besser da bin ich mir sicher!
Weil DIE wendung bei BK mega heftig war damit hätte glaub keiner gerechnen und das fand ich halt cool.

Bei TOS sind die meisten stellen der STory du hard angedeutet...leider.

ChaosMagier
16.01.2005, 14:28
ja stimmt schon, hast ja recht :]


mfg chaos

ChaosMagier
24.02.2005, 18:09
Ach übrigens, falls es noch jemanden Interessiert es gibt nun ein Europa-Realese Datum.

Es soll am 1.April erscheinen!

bis dahin: zockt weiterhin schön ToS weiter :D

MFG CHAOS

Setsuna90
24.02.2005, 19:21
In media markt hab ich letztens bk gezockt...das spiel macht irgendwie voll laune obwohl ich das kampfsystem imma noch nich gecheckt hab aba egal.Das video ist echt hamma auf das game freu ich mich auch schon..die geilste stelle war als die hauptfigur*namen-vergessen-hab* die flügel ausbreitet und eins davon mechanisch ist.FETTHAMMAGEIL!!!das sah echt supa aus :D :D :D :D :D :D

ChaosMagier
25.02.2005, 10:17
Im Media-Mark? lol. Bei uns gibt es sowas nie und sowieso keine englischen Rpgs. Du hasts gut.

Die Kauptfigur heißt Kalas und es ist klar dass du das KS nicht geblickt hast^^ Das ist normal am anfang*gg*


MFG CHAOS

Setsuna90
26.02.2005, 15:17
Was auch cool war war die stelle wo son mädel ein gebäude hochgerannt is.das sah auch nich schlecht aus...die animationen der gesichter sind auch sehr gut gelungen :D :D :coool:

ChaosMagier
27.02.2005, 10:09
jo, das war Xelha*gg*
Leider ist ja NUR das Intro eine FMV Sequenz.
Aber ich finde BK hat da sgeilste Intro aller Zeiten!

Setsuna90
28.02.2005, 14:18
ind den demos konnte man rumgehen und monster killen.Sind da viele dungeons?

ChaosMagier
28.02.2005, 14:50
jo, sind es.

Setsuna90
28.02.2005, 21:22
Mann ich freu mich schon voll ostern soll es kommen...ich hoffe ich bin dann flüssig...resi 4 will ja auch noch gekauft werden!!!! :coool: :coool: :coool:

ChaosMagier
01.03.2005, 12:09
Jo, ich hab mich ja auch Mega gefreut als ichs unbedingt wollte.^^
Bis dann

MFG CHAOS

† Luzifer †
10.03.2005, 09:43
Original von Setsuna90
Mann ich freu mich schon voll ostern soll es kommen...ich hoffe ich bin dann flüssig...resi 4 will ja auch noch gekauft werden!!!! :coool: :coool: :coool:

ich hab extra geld beiseite gelegt damit ich zu ostern was hab, lange dauerts ja nicht mehr *froi*

Setsuna90
10.03.2005, 21:12
Ich hab inner n-games die erste werbung zu bk gesehen. vorne ist der khalas(?) drauf und sie labern da schon mal was vom kartensystem...das sieht voll geil aus :D

ChaosMagier
11.03.2005, 11:34
Ja, aber beliebt scheint Bk jetzt noch überhaupt nicht zu sein, was ich sehr sehr schade finde, da ich es sogar noch besser als Tos fand.
Bei Tos haben nämlich verdammt viele es nicht mehr aushalten können bis es kommt usw. und Bei Bk überhaupt nicht....Leider....
Das Spiel ist doch soo GEIL!

MFG CHAOS

† Luzifer †
11.03.2005, 21:14
vll weil es ned so viel angekündigt wird wie ToS

Setsuna90
11.03.2005, 22:23
das stimmt zum ersten mal hab ich vom spiel mit gekriegt vor 3 monaten und tos kenn ich schon seit nem jahr wegen dem importtest inner n-games

ChaosMagier
12.03.2005, 12:17
Ja, dass stimmt natürlich auch wieder, aber ich denke die meisten werden Bk skeptisch gegenüber sein, wegen dem kartensystem.(obwohl dass grad eines der geilsten Sachen ist!).
In Japan war Bk ja auch nicht so belibet wegen der Grafik, die Japaner stehen ja merh auf so Comic-look wie Tos halt.

MFG CHAOS

Setsuna90
12.03.2005, 14:54
Wenn ich so überlege war kartensystem auch nich so mein fall bevor ichs in media markt gespielt hab. Ich hab mit ks schon schlechte erfahrungen (pso3)

ChaosMagier
12.03.2005, 15:27
Ja, ich weiß was du meinst^^
Scheiß PSO3!

Setsuna90
12.03.2005, 20:31
Am anfang war ich einfach nur begeistert aber nach 2(!) Tagen war ich richtig enttäuscht es gekauft zu haben... ;( ;( ;( ;(

ChaosMagier
13.03.2005, 09:40
Ich fands schon immer kacke :D
Aber jetzt wieder zurück zum Thema: Baten Kaitos!

Sephiroth
13.03.2005, 11:10
:at Chaos Magier

Baten Kaitos soll also am 1. April erscheinen?
hmm, bis dahin bin ich bestimmt fertig. ;)

ChaosMagier
13.03.2005, 16:47
Ja, solls.
Mit was bist du dann fertig?

MFG CHAOS

Sephiroth
13.03.2005, 17:03
:at Chaos

naja mit einigen RPGs für GC & PS2... ^^

hast du Baten Kaitos eigentlich schon durch?

Setsuna90
13.03.2005, 17:41
wieviele charas kann man insgesamt bei bk spielen?

ChaosMagier
14.03.2005, 13:37
Schon lange, seit über 3 Monaten, Mittlerweile habens schon 2 andere Freunde von mir durch(ausgeliehen)*gg*
Hat aber immer mindestens 60h gebraucht.

Man kann 6 Charas spielen , also 2 teams.
Im Kampf kann man nämlich 3 benutzen.

Sephiroth
14.03.2005, 15:05
aha, nur 3...
naja in den meisten RPGS kann man nur 3 oder 4 Charas steuern. :(

Sephiroth
17.03.2005, 18:22
:at Chaos

hab hier einen Test zu Baten Kaitos gefunden, der ziemlich schlecht ausgefallen ist...
ich würe gerne wissen, ob wirklich stimmt, was da drin steht, denn eigentlich habich nur positives von Baten Kaitos gehört.

Link... http://gamecubex.info/reviews/197.php

sry für Doppelposts, aber sonst hätte man den Link nicht so schnell gefunden.

Setsuna90
17.03.2005, 19:46
Boah der test sieht ja nich wirklich drollig aus...aba ich denke dass stimmt nich, da alle anderen mags nur positiv berichten!!!

Sephiroth
18.03.2005, 11:52
Ja, trotzdem... was da steht, hat meine Vorfreude auf das Spiel etwas gedämpft... :O

ChaosMagier
18.03.2005, 12:54
Über das review hab ich mich schon mal aufgregt in nem anderen Forum.
hier mal mein Zitat:


Also zb. dass mit der Musik stimmt garnicht, finde ich!
Die Musik ist stellenweise sogar großartig meiner Meinung nach! Und da hast du vollkommen recht @dodoran, ich glaub die wollten das von anfang nicht spielen und haben bevor sie es gespielt haben bestimmt sowieso gedacht dass es blöd sei.

Und die Story ist mitsicherheit gut! Das ist zwar geschmackssache, aber SEHR SCHLECHT(wie es im End-Fazit ja steht) ist die Story mitsicherheit NICHT!
Außerdem ist JEDER den ich kenne und der das Spiel gespielt hat BEGEISTERT gewesen, wirklich Jeder. Und dass heißt jawohl was, oder irren sich da etwa alle :D

Ich denke auch, dass wird eines der einzigen schlechten Reviews bleiben, und dem einem Review würde ich keinen glauben schenken!
Wartet lieber mal die anderen Reviews ab!

MFG CHAOS

//EDIT: Hier mal meine Stellungsnahme zum Fazit von GameCubex:


Gerade die Story, die Spielwelt und die Charaktere, also quasi alles, worauf ein RPG normalerweise aufbaut, sind stark verbesserungswürdig.

Die Story ist toll. Die Spielwelt ist was ganz besoneres! Jeder Kontinent ist einzigartig. Zb. Mira, die Illusionsstadt. Dort gibts eine Kuchenstadt eine Stadt aus Büchern und Dungeons in 2D. Ich finde das sie SEHR gute ideen hatten, was die Spielwelt angeht. Und die CHaraktere sind auch toll. Vielleicht nicht so verbindent wie bei TOS, aber ich fande ALLE richtig toll!


Zusätzlich schwächelt die Handlung durch Logikfehler - es wirkt einfach nur dämlich, wenn anfangs gesagt wird, dass die Charaktere über kurze Strecken fliegen können (und das an bestimmten Stellen auch tun), ein über den Weg gefallener Baumstamm aber plötzlich ein unüberwindliches Hindernis darstellt.

Dann hatt er wohl nicht richtig gelesen, denn die Bewohner usw. können nur "fliegen" wenn sie Notsituationen ausgesetzt sind, also nicht wann sie wollen oder so.


Und davon, dass hier so viel aus Skies of Arcadia geklaut wurde, dass ich mich manchmal fragen musste, ob das nicht einen Verstoß gegen die Urheberrechte darstellt, will ich hier gar nicht anfangen.

Nur wegen fleigenden Kontinenten und Luftschiffen?
MASLOS ÜBERTRIEBEN!Es gibt einige Spiele wo diese Handlungen spielen.Außerdem muss nicht gleich immer alles geklaut sein, sondern es ähnelt nur, und nicht mehr. Ich finde das völlig in ordnung, da es 2 ganz verschiedene Spiele sínd, und dass weiß ich da ich beide besitze.


Das einzige Problem ist, das selbst das beste Kampfsystem nach 100 Kämpfen langweilig wird, wenn durch man durch die schlechte Story absolut nicht zum Weiterspielen motiviert wird.

Dass ist auch nicht wahr, denn es gibt unzählige Karten und unzählige Kombos und Kombination von den Karten, dass das Kampfsystem eigentlich garnicht langweilig werden kann. Denn du kannst ja alles ändern und amchen wie du willst, besser gehts ja kaum oder? Und wie gesagt, die Story ist Anfangs nicht so berauschend wird aber ab der 2.Cd(und die kommt früh wegen dem FMV) echt hammer geil!
Mann muss nicht gleich erwarten dass nach 5 mInuten die Story perfekt ist. Da denke ich an TOS.

So das wars. :D Also das Review hat mich, wie man glaub ich sieht( :D ) sher geärgert! Wenn sies nicht spielen wollten, hätten sies seinlassen sollen!

MFG CHAOS²

Ich fande das echt ne unverschämtheit! Die haben 1. Sicher kein Bock gehabt es überhaupt zu spielen und 2. bestimmt nicht mal 2h gespielt, und dann kann man noch kein review abgeben!

Ps: ich war übrigens nicht der einzigste der so gedacht hat, sondern es haben mir VIELE andere zugestimmt!
Also: GLAUBT NICHT WAS DA STEHT!

Sephiroth
18.03.2005, 15:06
:at Chaos

ok und danke, dass du dir die Mühe gemacht hast uns zu zeigen, dass Baten Kaitos doch ein sehr gutes RPG ist,
wie wir alle dachten/denken. ^^

ChaosMagier
19.03.2005, 16:31
Keine Ursache^^
Natürlich kann es schons ein dass ich mich arg hineingesteigert hab( :D )
Aber das Review hat mich halt genervt^^
Also ich bin nicht der einzige BK fan, und freue mich wenn ich noch mehr dazu überzeigen kann, dass Bk ein gutes Spiel ist^^


MFG CHAOS

Sephiroth
19.03.2005, 17:52
Ja, BK ist bestimmt ein gutes Spiel... ^^
leider dauerts noch einige Tage bis zum Release.

Setsuna90
20.03.2005, 10:23
Richtig so chaos das spiel KANN gar nicht schlecht sein wenn der trailer schon so hammageil ist!!!! :coool: :coool: :coool:

ChaosMagier
20.03.2005, 10:37
@Setsuna;
Das hab ich auch damals gedacht, und ich hatte recht^^
Naja, bis 1.April ists ja nicht merh so lang. 2 Wochen glaub ich.

Sephiroth
20.03.2005, 11:10
:at Chaos

ähm... ja eigendlich ein bisschen weniger. ;)
naja, ich hoffe, das BK wie ToS nur 50 € kostet, anstatt wie bei manchen Händlern ca. 65 € o.O

ChaosMagier
20.03.2005, 11:51
Bei uns kostet jedes spiel 60 €.
Nur ab-und zu mal beim Media-Markt 55 €.
Wenn ich 60€ hätte könnte ich mir ENDLICH Shadow Hearts: Covenant kaufen*sabber* :D

MFG CHAOS

Sephiroth
20.03.2005, 18:05
hmm... ziemlich teuer...
Bei mir sind die meisten GC Spiele billiger als die Xbox & PS2 Spiele (bis zu 65 €)
Shadow Hearts kostet bei mir 'nur' 55 € ^^
Ich würde es mir eh kaufen, aber zuerst muss ich noch Star Ocean durchspielen. :D

ChaosMagier
21.03.2005, 12:22
Ja, im media-Markt sind die Spiele bei uns auch "billiger"( obwohl ich dass eigentlich ganz und garnicht billig finde, denn die übertreibe ja total. Für 1 Spiel über 100 Mark(dass muss ich einfach mit der Mark vergleichen :D) zu verlangen ist meiner Meinung nach Verrückt!!)
Resident Evil zb. kostet ja "nur" 50€. Media-Markt hat ja Einheitspreise, also kann das woanders ja garnicht teurer oder billiger sein.
Aber leider ist in unserer Umgebung kein media-Markt. Und biss ich da mal hinkomme....

MFG CHAOS

Sephiroth
22.03.2005, 11:20
ähm... wir kommen vom Thema ab ^^

:at BK

Wie lange braucht man eigentlich um BK durchzuspielen? (ohne Sidequests mitgerechnet)

ChaosMagier
22.03.2005, 12:57
Naja, das ist unterschiedlich, meine Freunde haben alle unterschiedlich lang gebraucht. Also ich geh mal von mir aus:

Also ohne Sidequests hab ich so ca. 45-50h gebraucht, bin mir aber nicht mehr ganz so sicher.
Aber mit Sidequests hab ich über 60h gebracht, also so ca. 65h.
Meine Kumpels haben aber mehr und weniger gebraucht^^
Ist also ganz unterschieldich. Aber ich denke unter 40h wirds wohl kaum einer beim ersten mal schaffen, also ohne Sidequests.

MFG CHAOS

//EDIT: Es gibt jetzt ednlich ein Review zu BK von Mag64:

http://www.mag64.de/index.php?page=ngc/bk/bk&server=2&ext=1

Ich finde das Review ist völlig fair und gut bewertet. Dem könnt ihr meiner Meinung nach glauben schenken, bis auf dass man BKs KS mit dem von PSO3 vergleichen könnte, dass stimmt ganz und garnicht.

VIEL SPAß BEIM LESEN...

MFG CHAOS

Sephiroth
27.03.2005, 22:51
:at Chaos

thx für den Link. ^^
hab letztens mal auf mag64 geschaut, ob die einen Review verfasst haben, aber leider nichts gefunden...

ChaosMagier
28.03.2005, 15:12
Nichts zu danken :D
und wie findest das Review? Erweckt es bei dir einen guten Eindruck auf Bk?

MFG CHAOS

Supper
28.03.2005, 17:06
Original von Sephiroth
hab letztens mal auf mag64 geschaut, ob die einen Review verfasst haben, aber leider nichts gefunden...
http://www.mag64.de/index.php?page=ngc/bk/bk&server=2&ext=1 >_o

Sephiroth
28.03.2005, 21:17
:at Supper

hm... dir ist schon klar, dass das derselbe Link, wie der von Chaos Magier ist... >.>

:at Chaos

Der Review ist ziemlich gut ausgefallen und die Bilder machen neugierg.
Ich kann es kaum erwarten bis BK endlich erscheint. :D

Setsuna90
29.03.2005, 09:47
ich auch nich nur hab ich jetzt leider keine kohle mehr ;( ;( ;(

Sephiroth
29.03.2005, 11:00
hmm... in ein paar Tagen ist es soweit. ^^

imported_Ciel
29.03.2005, 16:24
Ich habe auch vor das Spiel zu kaufen. :)
Bin durch einen Tailer, der im Saturn lief darauf aufmerksam geworden und fand es auf Anhieb toll.

Hier ist noch eine sehr gute Seite, ist aber alles in English. (hoffe mal den Link gabs noch nicht)
Baten Kaitos (http://batenkaitos.namco.com/)

ChaosMagier
30.03.2005, 12:27
@Ciel:

Ja, das ist die offizielle Seite, die hat ich ewigkeiten in meiner Signatur.
Ist ne echt gute Seite, finde ich. Also wer alles mehr über Baten Kaitos erfahren will, geht zum angegeben Link von CIEL.

Bals ist ja der 1.April^^ Bin mal gespannt wie die gameCube Hefte usw. das Game bewerten.

MFG CHAOS

Sephiroth
31.03.2005, 14:58
Morgen ist es soweit, ich nehme mir extra einen freien Tag von der Schule um mir BK sofort zu holen. ^^

imported_Ciel
31.03.2005, 15:31
Original von Sephiroth
Morgen ist es soweit, ich nehme mir extra einen freien Tag von der Schule um mir BK sofort zu holen. ^^
Und du kannst dir einfach so einen freien Tag nehmen?^^'
Ich hab ja noch Ferien, werde deshalb auch keine Probleme haben. :)

Weiss jemand wie teuer wird das Spiel sein soll?

ChaosMagier
31.03.2005, 18:04
Hab auch Ferien*freu*
Aber nur noch bis Montag ;(

also bei uns wird so 50-60 Euro kosten.
Ich rechne mit 55-60€^^
Vielleicht ists ja im media-Markt billiger. RE4 hat schließlich auch "nur" 50€ gekostet.

MFG CHAOS

Supper
31.03.2005, 22:22
Kann mir jemand erklären warum das Spiel heute schon hier in den Läden stand? Sollte doch erst morgen, also am 1.4 rauskommen... und dafür war Splinter Cell Chaos Theory irgendwie nirgends... was soll das? >_o

ChaosMagier
01.04.2005, 11:02
Ist manchmal so. Hab ich auch schonmal erlebt.
Aber warum dass so ist , weiß ich auch nicht^^
Hab mir letztens Shadow Hearts:Covenant(PS2) gekauft, und dass sollte am 11.März erscheinen, und am 9-10. stands schon in den Läden^^


MFG CHAOS

Ps: HEUTE KÖNNT IHR ENDLICH BATEN KAITOS KAUFEN!!! :D

Setsuna90
01.04.2005, 14:25
Wenn ich doch nur Geld hätte ;( ;( ;( ;(

imported_Ciel
01.04.2005, 20:36
Hab mir das Spiel heute geholt, bin sogar genau mit dem Geld ausgekommen, das ich zu Ostern bekommen habe. :)
Konnte bisjetzt leider noch nicht so viel spielen, weil ich sehr viel zu tun hatte, was ich aber bisjetzt gesehen habe gefällt mir ganz gut und die Hintergründe sind so schön.^^

Supper
01.04.2005, 23:32
Ich habs ja jetzt schon seit zwei Tagen (warum auch immer, und Splinter Cell hab ich immernoch nicht), und was ich bisher sagen kann: Das Spiel ist recht gelungen. Grafisch sowieso, und das Kampfsystem weiss zu gefallen. Beim erstenmal wars noch etwas seltsam, aber ich hab mich recht schnell daran gewöhnt und die Kämpfe sind auch sehr unterhaltsam. Den das Kampsystem ist voll mit allen Möglichen Sachen.

Nur, bei der Story blick auch jetzt noch nicht so recht durch, ich hab praktisch kein Hintergrundwissen... und es gibt so geile Logikfehler, ich fand das so deppert als ein Umgefallener Baum ein unüberwindbares Hindernis war, oder ne Bauchhohe Schranke... die können doch fliegen, was soll das? :D... aber das kann man verschmerzen ^^

ChaosMagier
02.04.2005, 09:28
Original von Supper
... und es gibt so geile Logikfehler, ich fand das so deppert als ein Umgefallener Baum ein unüberwindbares Hindernis war, oder ne Bauchhohe Schranke... die können doch fliegen, was soll das? :D... aber das kann man verschmerzen ^^

Also in der englischen version hieß es dass sie nur in Notsituationen Flügel "bekommen" und nicht wann sie wollen. Deswegen kommen die Flügel ja auch erst bei jedem Kampf. Vielleicht ist die Übersetzung mal wieder so schei....
Naja, also bei mir waren da noch keine Logikfehler. Und ja, am Anfang ist die Story ein bissel verwirrend, das kommt aber noch alles. Haben die extra so geheimnisvoll gemacht, damit es ein tolles Final gibt wenn alles aufgedeckt wird :D

MFG CHAOS

Sephiroth
02.04.2005, 09:45
Original von Ciel

Original von Sephiroth
Morgen ist es soweit, ich nehme mir extra einen freien Tag von der Schule um mir BK sofort zu holen. ^^
Und du kannst dir einfach so einen freien Tag nehmen?^^'
Ich hab ja noch Ferien, werde deshalb auch keine Probleme haben. :)

Weiss jemand wie teuer wird das Spiel sein soll?

hmm... eigentlich nicht, aber ich habe eine gute Entschuldigung. (Ich bin 'krank') ;)

leider bin ich noch nicht dazugekommen BK zu kaufen. ^^

Supper
05.04.2005, 20:37
Heiliger Strohsack, dieser Bosskampf gegen Giacomo und die zwei anderen Heinis war ja mal echt die Härte *_*... ich muss schon sagen das Kampfsystem gefällt mir immer mehr, insbesondere nach solch knackigen Bosskämpfen in denen man alle strategischen Register ziehen muss. Macht ganz schön laune und die Story zieht seit der 2 Disc auch ganz klar an, sehr positiv.


Edit: The Great Mizuti ist einfach der geilste, ich steh auf den schrägen Vogel :biggrin: ^^

ChaosMagier
06.04.2005, 11:27
The Great Mizuti ist einer meiner absoluten LieblingsCharas!

"THE GREAT MIZUTI BE ANGRY!" :D
Ich lieb den kleinen einfach! Der ist zum schreien komisch.

Wo bist du denn jetzt im moment ganz genau @Supper?

MFG CHAOS

Supper
06.04.2005, 13:53
Momentan bin ich grad auf dem Weg unter die giftigen Wolken zu den Kindern der Erde, The Great Mizutis truppe halt. Der ist ohnehin der geilste im ganzen Spiel, der wird sicher noch alle Retten, ganz allein, ganz bestimmt, es muss einfach so sein O_O (nein, verratets mir nicht :biggrin: ^^ )... aber der kleine ist einfach sooooo geil... "Ihr dürft den grossen Mizuti niemals anlügen, denn der grosse Mizuti lügt auch nie. Fast nie. Selten. Nur alle Jubeljahre einmal" :rofl:... ich werd den kerl heiraten, der ist so geil :D

bzw. das Game verarscht einen soooo bös, das ist ja wohl die höhe, eine ganz gemeine Storywendung haben die eingebaut, damit konnte man echt nicht rechnen *_*... dafür das man auf der ersten Disc fast zapenduster im unklaren gelassen wurde entschädigen die auf der zweiten bisher in ganz erheblichem Masse ^^

Sephiroth
06.04.2005, 14:29
Ich habe das Spiel auch, seit einigen Tagen und habauch schon ein bisschen gezockt.
Da ihr alle bestimmt schon weiter als ich seit, muss ich das folgende in keinen Spoiler setzen.
Also, ich bin in Anueneue in der Magierschule oder so... ^^
Das Spiel ist bisher ganz gut und das KS find ich genial. :D

imported_Ciel
06.04.2005, 15:04
Original von Supper
Heiliger Strohsack, dieser Bosskampf gegen Giacomo und die zwei anderen Heinis war ja mal echt die Härte *_*... ich muss schon sagen das Kampfsystem gefällt mir immer mehr, insbesondere nach solch knackigen Bosskämpfen in denen man alle strategischen Register ziehen muss. Macht ganz schön laune und die Story zieht seit der 2 Disc auch ganz klar an, sehr positiv.


Edit: The Great Mizuti ist einfach der geilste, ich steh auf den schrägen Vogel :biggrin: ^^

Bei denen bin ich gerade, schaffe sie aber noch nicht.^^'

Ja, Mitzuti ist cool.^^

† Luzifer †
06.04.2005, 17:11
ich kaufs mai am samstag, ich freu mich schon so

ChaosMagier
06.04.2005, 18:14
@Supper:
Ich finde die Storywendung so Geil! Endlich hatt man alles gecheckt, und daran hab ich nicht mal ne Sekunde gedacht. Aber ich will hier ja nicht alles verraten^^

Ja, Giacomo(oder so^^) und die anderen sind voll mies!
Es gibt aber noch einen schlimmeren Boss den ich nicht verraten will.
Aber ich mag es wenn Spiele einen fördern was Bosskämpfe angeht. Dann ist es nicht so langweilig.

Es gibt auch noch ein paar andere geile Wendungen am Ende.
Jetzt hab ich voll Bock es nochmal durch zu zocken^^ Aber nicht in Englisch, sondern in Deutsch. Naja, wenns irgendwann mal 30€ kostet, hol ichs mir warscheinlich noch mal.

MFG CHAOS

Supper
06.04.2005, 20:11
Original von ChaosMagier
Ich finde die Storywendung so Geil! Endlich hatt man alles gecheckt, und daran hab ich nicht mal ne Sekunde gedacht.
Wenn es irgend jemand gibt, der es spielt und die Story nicht schon kennt und da vermutet was sache ist, dann fress ich nen Besen, sowas kann man gar nicht vermuten. Da wird man wirklich ganz bös verarscht, diese Spieleentwicklern sind so Hinterhältig *_*...In der tat wurde ich selten so von einem Videospiel überrascht ^^

Ich find dieses Karten-Kampfsystem unheimlich toll... mit all den anderen spielen mit solchem Karten Zeugs kann ich nix anfangen, aber bei Baten Kaitos ist das wirklich verdammt gut umgesetzt. Das macht einfach unheimlich Laune... und es ist immer wieder herrlich einen 6er Straight hinzuzaubern. Erstaunlicherweise gelingen mir mit abstand die meisten Straights mit Gibari... irgendwie hab ich dort die Karten Perfekt gewählt, irgendwie... ich wüsst nur gern wie :biggrin: ^^
Und Hell Yeah - keine Magieleiste die plötzlich in nem Kampf den geist aufgibt :lol:


Aufjedenfall ein Knüller Game... aber an Tales of Symphonia kommts dann nicht ganz ran. Aber ist doch herrlich wenn sich Entwickler selber ganz scharfe Konkurenz machen ^^

Setsuna90
07.04.2005, 20:05
ihr macht mich voll neidisch aba wenn ich in diesem leben noch kohle haben werde gehörts mir :mua: :mua: :mua:

ChaosMagier
08.04.2005, 10:20
Ich kenn jemand der die Storywendung schon kannte! Ohne Witz. Er hats mir bevor er dort war seine Vermutung gesagt, und sie war richtig. Aber so viel dazu, nicht dass irgendjemand schon was erahnt ;)

Ich persönlich finde TOS und BK ziemlich gleich. Beides hat seine schäwchen und stärken und ich liebe einfach beide^^

MFG CHAOS

Sephiroth
08.04.2005, 12:13
:at Chaos

hmm... er hat die Storywendung wirklich erraten... o.O

Ich würde sagen, dass das Imeperium alle Karten holt und das dieser Giacomo dem Imperator in den Rücken fällt...
Ach ja und diese komischen Steine, die immer ins Wasser fallen, nachdem man einen End-Magnus Wächter besiegt hat, haben auch was zu tun...

muahaha... mein 300. Post :D

ChaosMagier
09.04.2005, 15:12
@Sephiroth: Erzähl uns dann sofort wenn du da warst,ok?

MFG CHAOS

Sephiroth
09.04.2005, 20:28
Original von ChaosMagier
@Sephiroth: Erzähl uns dann sofort wenn du da warst,ok?

MFG CHAOS

Warum soll ich es dir erzählen, du hast das Game doch durch...
Außwerdem wollte ich wissen, ob ich mit meiner Vermutung recht habe. ^^

In BK bin ich gerade in Mira... ein echt komischer Ort... o.O

imported_Ciel
09.04.2005, 22:27
Original von Sephiroth
In BK bin ich gerade in Mira... ein echt komischer Ort... o.O
Ja stimmt.XD
Ich hab Giacomo und seine Kumpanen endlich besiegt, komme aber wieder nicht am nächsten Endgegner vorbei.-_-

ChaosMagier
10.04.2005, 10:02
Original von Sephiroth

Original von ChaosMagier
@Sephiroth: Erzähl uns dann sofort wenn du da warst,ok?

MFG CHAOS

Warum soll ich es dir erzählen, du hast das Game doch durch...
Außwerdem wollte ich wissen, ob ich mit meiner Vermutung recht habe. ^^

In BK bin ich gerade in Mira... ein echt komischer Ort... o.O

Also 1. Dachte ich ich soll dir nicht erzählen ob du mit der Vermutung recht hast, sonst ists ja langweilig. Wirst ja dann schon sehen.

Und du sollst es mir erzählen, damit ich weiß dass du das Geheimnis kennst und wie dus fandest usw. halt. :rolleyes:

MFG CHAOS :D

Sephiroth
10.04.2005, 15:19
Original von ChaosMagier

Original von Sephiroth

Original von ChaosMagier
@Sephiroth: Erzähl uns dann sofort wenn du da warst,ok?

MFG CHAOS

Warum soll ich es dir erzählen, du hast das Game doch durch...
Außwerdem wollte ich wissen, ob ich mit meiner Vermutung recht habe. ^^

In BK bin ich gerade in Mira... ein echt komischer Ort... o.O

Also 1. Dachte ich ich soll dir nicht erzählen ob du mit der Vermutung recht hast, sonst ists ja langweilig. Wirst ja dann schon sehen.

Und du sollst es mir erzählen, damit ich weiß dass du das Geheimnis kennst und wie dus fandest usw. halt. :rolleyes:

MFG CHAOS :D

achso... das hast du gemeint. ^^

@ BK

Bin noch immer in Mira und war an ziemlich komischen Orten... xD

Sussigkeitendorf, komischer Garten und in so einer Stadt, die ziemlich bizarr ist...

ChaosMagier
12.04.2005, 13:09
Ja, die kenn ich noch, die Stadt :rolleyes2: :D

Sephiroth
13.04.2005, 15:00
Ich bin jetzt endlich auf Disc 2 (Flugschiff Goldoba...) und habe (glaub ich) alle Charas im Team ^^

ChaosMagier
13.04.2005, 18:25
Dann dauerst nicht mehr lange bis zur Enthüllung der geschichte.
Viel Spaß

MFG CHAOS

Sephiroth
22.04.2005, 16:33
Ich habe die Storywendung mitbekommen xD



Kalas hat sich mit Melodia in den Lavahöhlen verbündet, die haben alles geplant...
Gelodblame hat sich in so ein Vieh verwandelt und wurde von Fadroh und seinen Truppen erledigt, nachdem ich Geldobalme etwas geschwächt hatte.
Kalas erlangt Malpercios Macht und erhält weuße Schwingen und seine Augen leuchten hellblau oder so...

Jetzt bin ich schon auf dem Weg zur Cor Hydrae (?)

ChaosMagier
23.04.2005, 17:22
Und? Wie fandest die Wendung?

Sephiroth
23.04.2005, 20:35
Die kam ziemlich plötzlich und war sehr überraschend, hätte nicht gedacht, dass ???? derjenige ist...

naja, aber ich fand das Lachen von ihm dann voll cool, wo der Bildschirm langsam immer dünkler wurde...
*muahahahaha*


edit: xD seit wann bin ich von Mitglied zu Eroberer aufgestiegen? o.O

ChaosMagier
24.04.2005, 11:40
Ja, die idee mit dem Bildschirm der immer dünkler wird und em kranken Lachen war der perfekte abschluss einer geilen Wendung^^

???? komisch???? Ich bin ein lv. höher und immer noch Mitglied ;(

MFG CHAOS

† Luzifer †
24.04.2005, 11:53
ich hab mir Baten Kaitos vor 2 wochen gekauft, komm aber leider nicht oft zum spielen, ich hab ez Gibari und hab den regenbogenfisch besigt

ChaosMagier
24.04.2005, 12:18
@Luzifer:

Und? Wie findest das Game bisher?

MFG CHAOS

† Luzifer †
24.04.2005, 12:36
Original von ChaosMagier
@Luzifer:

Und? Wie findest das Game bisher?

MFG CHAOS

ich finds echt toll, der sound is fantastisch und die grafik erst, die hgs sind echt toll

und das kampfsystem macht echt spaß

ChaosMagier
24.04.2005, 12:46
Genau das find/fand ich auch^^
Am besten fand ich den Sound! der beste Sound den ich in einem RPG kenne! Und da passt es ja dass man sich jede Musik im Menü nochmal anhören kann^^


MFG CHAOS

† Luzifer †
24.04.2005, 12:50
jo des is goil, der sound is hammer, nur die stimmen hören sich etwas mechanisch an, aber nur manchmal

Sephiroth
25.04.2005, 18:15
Die Stimmen hören sich mechnisch an?
Naja, find ich nicht =P

:at Chaos

hmm... kannst du mir mal helfen?
Ich habe ein Problem...

und zwar in Dhur, da muss ich um in die unteren Etagen, des Turms zu gelangen solche Rätsel lösen mit Blocken usw...
naja, ich mach immer was falsch beim 1 Stockwerk, weil bei mir immer eine Plattform verschwindet mit deren Hilfe ich den letzten Stein in die richtige Öffnung befördern könnte...

ChaosMagier
26.04.2005, 12:15
Original von Sephiroth
Die Stimmen hören sich mechnisch an?
Naja, find ich nicht =P

:at Chaos

hmm... kannst du mir mal helfen?
Ich habe ein Problem...

und zwar in Dhur, da muss ich um in die unteren Etagen, des Turms zu gelangen solche Rätsel lösen mit Blocken usw...
naja, ich mach immer was falsch beim 1 Stockwerk, weil bei mir immer eine Plattform verschwindet mit deren Hilfe ich den letzten Stein in die richtige Öffnung befördern könnte...

Oh je, da kann ich dir wirklich nicht helfen sorry. Ich fand das war das einzigste im Spiel was mein ein RICHTIGES Rätsel nenen kann, so mies ist des.
Naja, aufjedenfall hatt mir das ein freund gemacht, der in sowas voll gut ist.

Vielleicht findest ja ne Komplettlösung auf Gamefaqs.com(oder wie man des halt schreibt^^)

@Luzifer: Wenn es sich mechanisch anhört, dass müsste dass an der Eintsellung liegen. Schalt einfach mal Im Menü den Sound auf Surround, dann wirds besser.

MFG CHAOS

Sephiroth
27.04.2005, 07:40
:at Chaos

hmm... okay, dann schau ich mal auf gamefaqs, ob ich was finde

† Luzifer †
06.05.2005, 22:50
@chaos werd ich machen

bin ez in anuenue *nich aussprechen kann*

Sephiroth
07.05.2005, 08:57
Ich hab das Spiel durch :D

ChaosMagier
07.05.2005, 11:16
Ich hab mals von einem Baten Kaitos aufm Ds gehört, weiß darüber jemand was?

Sephiroth
08.05.2005, 12:16
Ja, ich habe auch was von Baten Kaitos DS gehört, glaub aber nicht, dass es so heißen wird.
Vielleicht ist es ein Nachfolger zum BK auf GC? :D

ChaosMagier
08.05.2005, 15:38
Ich hoffe es ist ein Nachfolger und keine Umsetzung oder sowas. Aber ich hab eh keinen DS und werd mir auch nie einen kaufen :D

Sephiroth
09.05.2005, 20:11
hmm... wenn du keinen DS hast und auch nicht vor hast ihn dir zu kaufen, würde ich an deiner Stelle hoffen, dass es keine Fortsetzung ist ^^

ChaosMagier
10.05.2005, 13:33
Naja, vielleicht besteht ja noch die Chance dass ich ihn mir kaufe^^
Ist aber unwarscheinlich. Aber ich kann darauf hoffen dass meine Kumpels einen kaufen, dann kann ich ihn mir mal ausleihen :D

MFG CHAOS

Setsuna90
10.05.2005, 21:53
Ich hab gehört dass es ne fortsetzung wird aber genau weiss ich das auch nicht...

ChaosMagier
11.05.2005, 12:01
Schade, vielleicht war ja auch alles nur wiede rmal ein gerücht oder so :O
Dass kenn ich ja noch von Skies of Arcadia!

MFG CHAOS

Sephiroth
12.05.2005, 14:25
Ja, da haben die Entwickler gesagt, dass sie an einer Fortsetzung zu SoAL arbeiten...
Das ist schon ca. 2 Jahre her und bisher gab es gar keine Infos...

imported_Ciel
12.05.2005, 15:48
Also ich hoffe das keine Fortsetzung für den DS rauskommt, habe keinen DS und habe auch nicht vor mir einen zu kaufen. Und ich kenne auch keine Bekannten, die einen haben oder sich einen holen wollen, sonst würde ich ihn mir ja ausleihen.-_-

Ich würde es am besten finden, wenn die Fortsetzung oder der Nachfolger auf den GC rauskommen würde.^^

Sephiroth
13.05.2005, 22:44
Naja, ich glaub, dass es keine Fortsetzung auf dem GC geben wird, eher auf der Nachfolgekonsole oder einem der Handhelds...

† Luzifer †
14.05.2005, 10:42
ich sitz in der bibiliothek in anuenue fest, einen schlüssel hab ich aber ich komm nicht weiter

ChaosMagier
18.05.2005, 10:23
Biste dort immer noch?Die stelle hab ich auch gehasst. Habs nacht Stunden endloich gehabt^^

MFG CHAOS

† Luzifer †
18.05.2005, 11:25
Original von ChaosMagier
Biste dort immer noch?Die stelle hab ich auch gehasst. Habs nacht Stunden endloich gehabt^^

MFG CHAOS

ich hab 1 schlüssel und ein buch, weiter weiß ich ned

ChaosMagier
18.05.2005, 11:38
Und bei GameFaqs und irgenwo beim rumsuchen bei google haste nix gefunden? Dann musste mal in einem anderen Board nachschauen oder auf der offiziellen seite.
Mehr kann ich dir nicht helfen, sorry

MFG CHAOS

† Luzifer †
18.05.2005, 18:05
Original von ChaosMagier
Und bei GameFaqs und irgenwo beim rumsuchen bei google haste nix gefunden? Dann musste mal in einem anderen Board nachschauen oder auf der offiziellen seite.
Mehr kann ich dir nicht helfen, sorry

MFG CHAOS

werd ich machen

Intfreak
18.05.2005, 21:57
am Ende gibt es doch für jeden Chara eine Verfluchte Rüstung zu holen und dann gibt es doch noch eine bessere für jeden Chara würd gern wissen ob die sschon einer gefunden hat???????

Und Wo ist Xhelas Side Quest?????

sannx
21.06.2005, 19:28
ich komm nicht wieter, ich schaff es nicht weiter *heul*

ich bin gerade auf goldoba und muss gegen diese drei kämpfen... gacomo, vyse und folon (ich weiß nicht genau wie die namen jetzt geschrieben werden, sry), aber ich schaff es einfach nicht.
mein team hat so level 24 und ich hab nru diesen einen spielstand und kann zu ekiner kirche mehr, da ich ja keinen davor laden kann *so doof*.
mein team sind:
kalas
xelha
gibari

xelha heilt fast nur. ich hab nur nicht genügend heil-karten/def.-karten.

ich hab es jetzt so 20 mal versucht und schaff es nicht T-T. einmal hab ich gacomo besiegt... und die nächste runde ging ich dann drauf. hat nicht einer tipps? sollte ich vll andere charas nehmen?... ich weiß ned weiter und will nicht wieder alles von vorne beginnen...

please help XD

Sephiroth
22.06.2005, 14:24
Die drei heißen Giacomo, Ayme & Folon ^^
Vyse kommt nicht in BK, sondern in einem anderen Spiel vor

Als ich an der Stelle im Spiel war, waren meine Charas ca. lv. 30 und ich hatte keine Probleme mit ihnen.
(Mein Team bestand damals aus Kalas / Xelha /Lyude)
Aber da du nicht mehr leveln kannst, kannst du zumindest gegen ein paar Monster kämpfen um an stärkere Karten zu kommen.
Wenn ich mich nicht täusche, sollte man das starke Karten für Savyna & Gibari finden können.

Im Kampf gegen die 3 bin ich so vorgegangen.
Zuerst habe ich Ayme erldeigt, da sie die schwächste ist, anschließend Folon und zuletzt Giacomo.
Du solltest vorallem keine Dunkelheitangriffskarten spielen, da das wenig Schaden macht...

Und falls du es dann noch immer nicht schaffen solltest => älteren Spielstand laden oder Spiel neu beginnen ;_;

Intfreak
23.06.2005, 11:49
Ich bin zuerst immer auf Ayme gegangen und hab jedes mal verlohren also ich würd sofort auf Giacomo gehen!

ChaosMagier
23.06.2005, 15:39
am besten ist(so hab ichs halt gemacht^^)
nimmst du einen Chara den du zum totalen Abwehr-Heiler machst^^
Das heißt gib dem Chara NUR Heil und Defense Karten. Nix anderes!
Und der heilt dann jede Runde, jede kleinigkeit^^ Klingt schei.. ist aber ne sehr gute Strategie meienr Meinung nach, da ich so nie wieder Probleme bei irgendeinem Boss hatte, nicht mal beim Endboss :D

Nur ein kleiner Tipp

MFG CHAOS

imported_Kamui
09.09.2005, 08:44
Der OST von BK is klasse, muss ich zugeben.
Aber... ich häng bei dem Spiel noch immer ziemlich am Anfang.
(nachdem man die blonde da (ach gottchen is das lang her) befreit hat und mit dem Luftschiff ne Insel weiter is)
Der Anfang ist so langweilig... DA hab ich echt keine Motivation das weiterzuspielen. Und es dauert wohl auch noch ein Stück, bis ich durch das Kampfsystem gestiegen bin.
Aber wenns so viele positive Aussagen gibt werd ich mich darum mal bemühen.

Sephiroth
09.09.2005, 11:45
# Kamui

Also mir hat das Spiel gefallen, fand es überhaupt nicht langweilig...
Und eigentölich sollte man froph sein, dass es BK gibt, da es sonst für den Cube nur ein paar gute RPGs gibt.

Das KS zu erlernen, ist auch nicht besonders schwer ;D



ach gottchen

http://img273.echo.cx/img273/6669/ugly0sx.gif

imported_Kamui
09.09.2005, 18:07
Original von Sephiroth


ach gottchen

http://img273.echo.cx/img273/6669/ugly0sx.gif

:ugly:

Nunja, hab nun meinen GCN angeschlossen, und werd den Abend mal mit BK verbringen :rolling:

† Luzifer †
09.09.2005, 18:31
bin grad auf dem weg nach wazn, hatte eigentlich vor alle magnus zu sammeln, hab aber dann gemerkt das ich eine ned mehr bekomm drum spiel ichs mal schnell durch und sammle die magnus erst beim 2.mal

Sephiroth
09.09.2005, 20:27
Original von † Luzifer †
bin grad auf dem weg nach wazn, hatte eigentlich vor alle magnus zu sammeln, hab aber dann gemerkt das ich eine ned mehr bekomm drum spiel ichs mal schnell durch und sammle die magnus erst beim 2.mal

Alle Magnus Karten, die es gibt?
Wozu? Die meisten sind eh alle Mist ^^


# Kamui

Na dann viel Spaß mit BK, ich spiele Disgaea http://img273.echo.cx/img273/6669/ugly0sx.gif -> toller Smiley oder? ;D

imported_Kamui
09.09.2005, 20:56
xD is doch auch nich viel anders als der grüne ugly :ugly:

Naja bin grade in Shielak. Wurd nun doch einigermassen interessant x_X

@Disgaea

Hab ich schon durch XD versuch lieber nicht Maxlevel zu erreichen, denn das ist in Disgaea level9999 -_- mein Laharl is noch immer ~lvl3500 und ich kann durch das spiel sausen das glaubst du net XD

Hab mir auch schon den "Nachfolger" Phantom Brave besorgt, aber da bin ich noch nich so weit :ugly:

genug OT *bk weiterspiel* XD

† Luzifer †
09.09.2005, 20:59
Original von Sephiroth

Original von † Luzifer †
bin grad auf dem weg nach wazn, hatte eigentlich vor alle magnus zu sammeln, hab aber dann gemerkt das ich eine ned mehr bekomm drum spiel ichs mal schnell durch und sammle die magnus erst beim 2.mal

Alle Magnus Karten, die es gibt?
Wozu? Die meisten sind eh alle Mist ^^


# Kamui

Na dann viel Spaß mit BK, ich spiele Disgaea http://img273.echo.cx/img273/6669/ugly0sx.gif -> toller Smiley oder? ;D


und? ich sammle gern alles^^

Sephiroth
10.09.2005, 11:23
# † Luzifer †

aha, naja... Ich gehöre nicht zu den Leuten, die jeden Müll sammeln =P


# Kamui

Du bist in Shielak? Das ist doch das eine Fischerdorf, wo man die neuen Charas, die sich der Truppe später anschließen zum ersten mal sieht, oder?


Ich finde den http://img273.echo.cx/img273/6669/ugly0sx.gif besser, da es in hier nicht gibt und er neu ist.
Der alte :ugly: ist viel zu alt und schon am verwesen http://img273.echo.cx/img273/6669/ugly0sx.gif


Hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=12381&page=2&sid=) gibts einen Disgaea Thread ;D
Ich weiß schon, dass 9999 das max. Level ist, habs auch durch, bin im moment am tranieren [Cave of Ordeal 3]

imported_Kamui
10.09.2005, 13:50
Shielak liegt lang hinter mir XD Bin am Celestial Tree ^^
Himmlischer Baum oder sowas auf deutsch e_e

Naja Story wird immer interessanter, aber ich glaub da schon viel vorrauszusehen

Ich wette (dem Intro nach) Kalas bekommt dann die Macht von Malpercio (wird von ihm besessen oder was weiß ich xD)

Naja abwarten =D

† Luzifer †
10.09.2005, 14:45
Original von Kamui
Shielak liegt lang hinter mir XD Bin am Celestial Tree ^^
Himmlischer Baum oder sowas auf deutsch e_e

Naja Story wird immer interessanter, aber ich glaub da schon viel vorrauszusehen

Ich wette (dem Intro nach) Kalas bekommt dann die Macht von Malpercio (wird von ihm besessen oder was weiß ich xD)

Naja abwarten =D

einiges ist verauszusehen das stimmt schon, aber einige wenden sind doch ziemlich unvorhergesehn, trozdem find ich die wenden von ToS besser, nya habja beides noch ned ganz durch

Sephiroth
10.09.2005, 15:42
Also ich habe bei BK oder ToS wenig bis fast nichts vorrausgesehen http://img273.echo.cx/img273/6669/ugly0sx.gif
Naja, wenn ich spiele, bin ich meistens so in das Spiel vertieft oder auch nicht ;D

imported_Kamui
10.09.2005, 18:45
So, bin nun kurz vor Mira (oder so XD)

Ich hab ja das syndrom, dass ich Spiele fast nie ganz durchspiele, aber ToS hat mich gefesselt, und so langsam fängt Baten Kaitos das ganze auch an.


Freu mich aufs Ende xD :ugly:

Sephiroth
10.09.2005, 18:55
Original von Kamui
So, bin nun kurz vor Mira (oder so XD)

Ich hab ja das syndrom, dass ich Spiele fast nie ganz durchspiele, aber ToS hat mich gefesselt, und so langsam fängt Baten Kaitos das ganze auch an.


Freu mich aufs Ende xD :ugly:

Du bist erst bei Mira? Hast dann noch etwas zu spielen, wenn du die paar SQ auch erledigst ^^

hmm... dieses Syndrom habe ich auch, ab und zu ;D

Setsuna90
14.09.2005, 19:20
WICHTIG

Ein neues baten kaitos ist für den cube angekündigt *megafreu*

mehr als das es zum weihnachtsgeschäft in japan erscheinen soll weiss ich aber auch nicht .... (artikel steht auf gamepro.de)

† Luzifer †
14.09.2005, 21:13
is ja toll, trozdem wär kein 3fach post notwendig gewesen

Sephiroth
15.09.2005, 10:51
hmm... noch ein BK für Cube?
Hoffentlich erscheint das auch bald hier ^^

Und die Meldung von einem neuen BK war doch nicht so wichtig, dass du gleich 3 Posts hintereinander mit demselben Inhalt machen musst ;D

Setsuna90
18.09.2005, 12:58
Sorry

Das war nich meine schuld, mein pc is ein bisschen im arsch^^

Setsuna90
18.09.2005, 13:47
Original von † Luzifer †

Original von Setsuna90
Sorry

Das war nich meine schuld, mein pc is ein bisschen im arsch^^

editiers bitte weg

schon erledigt^^

Sephiroth
18.09.2005, 17:06
gut, dann könntet ihr beide auch eure beiden Post wegmachen, 'editiers bitte weg' und 'schon erledigt^^' da sich das mit dem Triplepost erledigt hat. ;D

# BK II

Auf gamesweb.com steht mehr zum neuen BK, zb:. das es 20 Jahre nach dem ersten BK spielt.
Außerdem wurde noch ein Release Termin angeben, für Japan natürlich und zwar Dezember 2005!
Und demnach erscheint das neue BK nächstes Jahr in Europa...

Setsuna90
19.09.2005, 18:10
steht da auch was über neue oder alte charas?

Sephiroth
19.09.2005, 20:28
Nein, darüber ist nichts bekannt, aber vielleicht steuert man Kalas & Xelhas Nachkommen ^^

imported_twincast
22.09.2005, 14:51
*räusper*
20 Jahre DAVOR, nicht danach. Ein Prequel also.
Und ja, man trifft einige bekannte Charaktere. Afaik so ziemlich jeden, der damals schon gelebt hat.

Sephiroth
22.09.2005, 18:53
# twincast

Auf gamesweb steht aber danach und nicht davor ;D
Und ich habe mich auf diese Quelle bezogen.

Außerdem weiß ich, dass es auch andere Quellen gibt, die meinen, dass es vorher spielt. Aber die habe ich erst später gefunden...

Setsuna90
23.09.2005, 14:38
egal ob vor oder nachher es wird bestimmt geil^^

aber ich muss mir erst den ersten teil holen^^

† Luzifer †
23.09.2005, 16:51
ich bin gespannt auf den 2ten teil, allerdings hab ich ned mal den ersten durch, hab wieder schule und komm ned zum spielen Q.Q

Sephiroth
23.09.2005, 17:21
gut, soll ich euch dann zu spoilern? http://img273.echo.cx/img273/6669/ugly0sx.gif

imported_twincast
04.10.2005, 16:34
Original von Sephiroth
Auf gamesweb steht aber danach und nicht davor ;D
Und ich habe mich auf diese Quelle bezogen.das war mir schon bewusst, aber naja, sagen wir mal so: was auf IGN steht stimmt zwar im Detail auch nicht immer, aber meiner Erfahrung nach gibt's keine bessere (und optisch ansprechendere ^^) allgemeine(!) Quelle. Kleinere, spezialisierte Seiten sind natürlich - wenn sie gut gemacht sind - mitunter klar im Vorteil. Für KH z.B. bevorzuge ich KH Ultimania.

Sephiroth
05.10.2005, 12:21
Original von twincast

Original von Sephiroth
Auf gamesweb steht aber danach und nicht davor ;D
Und ich habe mich auf diese Quelle bezogen.das war mir schon bewusst, aber naja, sagen wir mal so: was auf IGN steht stimmt zwar im Detail auch nicht immer, aber meiner Erfahrung nach gibt's keine bessere (und optisch ansprechendere ^^) allgemeine(!) Quelle. Kleinere, spezialisierte Seiten sind natürlich - wenn sie gut gemacht sind - mitunter klar im Vorteil. Für KH z.B. bevorzuge ich KH Ultimania.

IGN kenn ich, aber gamesweb ist schon sehr zuverlässig.
Naja, mit der Zeit werden wir erfahren, ob es danach oder davor spielt ;D

Kono Goro
28.05.2006, 21:10
Hab ich heut wieder angefangen :o
Ich weiß nich, der Punkt wurde zwar schlecht bewertet, aber ich mag die metallernen Stimmen *_*''

Setsuna90
12.06.2006, 21:44
kennt jemand nen online shop wo man das zock so für 20 euro kricht??

Sephiroth
13.06.2006, 22:19
Original von Kono Goro
Hab ich heut wieder angefangen :o
Ich weiß nich, der Punkt wurde zwar schlecht bewertet, aber ich mag die metallernen Stimmen *_*''

Also mir haben die Stimmen der Charaktere auch gefallen.
Ich weiß nicht wirklich, was manche dagegen haben...

BK2 soll ja bald erscheinen, aber bisher sind leider keine neuen Deails dazu durchgesickert und ich denke, dass Namco den Releasetermin nicht einhalten wird... Schade eigentlich. :(

Sephiroth
13.06.2006, 22:20
Original von Setsuna90
kennt jemand nen online shop wo man das zock so für 20 euro kricht??

Nein, nicht wirklich, aber hast du es bei amazon oder ebay schon versucht?
Letzteres soll seit neustem auch Originalware anbieten und ich denke, dass man da an BK recht billig rankommen sollte, da das Spiel schon etwas älter ist. ^^

Setsuna90
14.06.2006, 23:21
Original von Sephiroth

Original von Setsuna90
kennt jemand nen online shop wo man das zock so für 20 euro kricht??

Nein, nicht wirklich, aber hast du es bei amazon oder ebay schon versucht?
Letzteres soll seit neustem auch Originalware anbieten und ich denke, dass man da an BK recht billig rankommen sollte, da das Spiel schon etwas älter ist. ^^

bei gamecube spielen sind dort die preise meistens etwas hoch leider

MoK
06.05.2007, 21:02
hi, hab vor ein paar tagen baten kaitos angefangen.
ich muss sagen, die grafik is so eine megebombe außer in gebäuden...
habe jetzt knapp 25h gespielt und bin jetzt auf der 2.disc.
das system ist echt klasse. karten und dann die sache mit offensiv und defensiv.
und die kombi (schnall ich immer noch nich so ganz...) das einzige, was mich bis jetzt aufgeregt hat, war, als dem kalas die karte geklaut wurde... das war wieder so ne richtig typische dummheit der figuren... aber die sache, als kalas dann zu den bösen gehört(da bin ich nämlich grad mit der xelha, wo man dann die freunde einsammeln muss) hab ich nicht vorrausgesehn.

ich finde es schade, dass bk so unterbewertet wird. an manchen stellen ist bk definitiv besser als tos.

ok, das design des spiels bzw. der figuren ist nicht jedermanns sache(xelha hat ein komisches design aber ich finde es super*O_o*) gibari is so n typischer abklatsch vom ffx wakka und diese savyna erinnert mich auch eher an paine.

bin jetzt erst dort, wo man die figuren einsammeln muss, aber alle end-magnus hab ich schon gefunden etc. irgendwie scheint das spiel recht kurz zu sein
bei tos hab ich knapp 42h glaub ich, gebraucht.

außerdem muss ich bemängeln,dass bei mir bk die memorycard beschädigt.

bei mir auf der big ben memorycard mit 64 mb, sind die speicher plätze 2,3 und 5 kaputt. d.h. alle paar mal steht dann dran: spielstand beschädigt. memorycard formatieren?
oder spielstand löschen.

finde ich sehr schade.

hoffe, es gibt noch ein paar leude, die das spiel noch in erinnerung haben.

mistersatan3000
06.05.2007, 23:26
oh ja, hab's noch gut in erinnerung =) an die spieldauer von tos kommt es nicht ganz ran, aber ich finde es vor allem dank des außergewöhnlichen soundtracks atmosphärisch weitaus gelungener.
hab auch noch baten kaitos 2 (SCHANDE, dass es hier nicht erschienen ist!) hier rumliegen, aber bisher nur ganz kurz angezockt. im juni wird das ganze aber angegangen, soll storymäßig wohl richtig genial sein. und die story von teil 1 ist ja schon ziemlich genial. besonders die von dir angesprochene storywendung, die ja im grunde genommen nur dadurch ausführbar war, indem man eben nicht die hauptfigur selbst ist, sondern dieser... geist? weiß nicht mehr genau^^

das kampfsystem fand ich im übrigen auch sehr gelungen. war eine gute abwechslung und machte am ende sehr viel spaß, weil dann die fetten combos erst richtig zum tragen kamen.

probs mit meiner 3rd-party-mc hatte ich eigentlich nur mal bei fifa, bk hatte keine. vllt hast du einfach nur pech gehabt?

Sephiroth
07.05.2007, 15:50
# MoK

Das ist aber nicht die Schuld des Spiels sondern die der verdammten MC von Big Ben. Die taugen einfach nichts und sind übelster Schund, wie auch der Rest der Produkte die diese Firma erzeugt...
Ich hatte bei TS2 Probleme mit der BB MC.

Das Kalas die Seiten wechselt konnten wohl nur die wenigsten erahnen. ^^

MoK
07.05.2007, 16:31
naja, ich hab bis jetzt nur bei f-zero,naruto1,4,baten kaitos und zelda die japanische bonus disc probleme gehabt....

hab den 2. teil oder besser gesagt den 0.teil(is ja die vorgeschichte von bk) hier rumliegen, in den usa für 15 bucks gekauft.... niegelnagel neu!!!
würd ich jedem empfehlen, wenn ihr nicht so scheue käufer eines importes wärt.

ich hoffe, der teil setzt die gewohnte story gekonnt fort....

das problem ist eben, ich hab knapp 30 spiele, und die kann man unmöglich auf original nintendo memory cards unterbringen.
hab eh schon for jap,us und animal crossing ne memorycard
und dann die die anderen pal games ne memo.

jupp, das mit dem geist, war auch ne neue sache...
klasse gemacht.

ich find xelha echt putzig...
hab aber immer gedacht, die würde zu den bösen gehören, da man nie wusste wer sie eig. wirklich ist....

die syncro is echt klasse, aber an einigen stellen hört es sich an, als ob die sprecher durch rohre sprechen....

oder die wahrsagerin hat sich sehr sehr jung angehört(ich glaube, das war in diadem...)

dennoch: klasse spiel, welches leider untergegangen ist....

Sephiroth
07.05.2007, 16:45
Naja, kannst ja von Zeit zu Zeit mal ausmisten und Spielstände löschen die du nicht mehr brauchst. Wobei bei Spielen wie SSBM, MK und F Zero würde ich es wohl nicht tun.

Kauf dir eine von Thrustmaster, die sind auch recht billig und viel sicherer als die von BB. ;D


So wirklich ist mir das nicht aufgefallen, aber ich habe schon oft in Kritiken gelesen, dass die Stimmen der Charakter stellenweise ''mechanisch'' klingen sollen. ^^
Es ist wirklich Schade, dass es ziemlich schnell in der Versenkung verschwunden ist. Naja, hoffen wir auf ein Erscheinen des DS Ablegers. ;D

MoK
07.05.2007, 19:21
Original von Sephiroth
Naja, kannst ja von Zeit zu Zeit mal ausmisten und Spielstände löschen die du nicht mehr brauchst. Wobei bei Spielen wie SSBM, MK und F Zero würde ich es wohl nicht tun.
...

von was träumst du nachts!?
von nackten autos und schnellen frauen?

ich hab bei resi 4 über 2 mio. geld und hab nen save mit der(für mich) topzeit von 2:30h
viewtiful joe(das schwerste spiel für mich bis heute wenn man metal slug 3 weglässt)
und so sachen....
das kann man nich löschen....

also jetzt, nachdem nintendo das monolith studio größtenteils aufgekauft hat (bekannt für xenosaga und baten kaitos und demnächst für crisis day of disaster oder so) wird ein nachfolger von bk wohl nichts im wege stehen...
es sei denn, man war mit dem erfolg nicht zufrieden.
was ich extrem schlimm finde, ist wenn zu manchen spielen erst in 5-10jahren ein nachfolger erscheint....
hoffe das tritt nich bei bk ein.

Sephiroth
07.05.2007, 23:33
Original von MoK

Original von Sephiroth
Naja, kannst ja von Zeit zu Zeit mal ausmisten und Spielstände löschen die du nicht mehr brauchst. Wobei bei Spielen wie SSBM, MK und F Zero würde ich es wohl nicht tun.
...

von was träumst du nachts!?
von nackten autos und schnellen frauen?

Leider weder das eine noch das andere. Ich träume von gar nichts. :ugly:
Hm, kann es irgendwie nachvollziehen, dass man sich davon nur schwer trennen kann.
Ich lösche ja auch meine nicht, lol. ;D


Na wenn das so ist, könnte Nintendo ja BK2 doch noch hier releasen, wenn nicht für Cube dann aber für die Wii.
Das hoffe ich auch, dass es nicht so lange dauert bis wir wieder in den Genuss eines BK kommen.

MoK
08.05.2007, 17:03
Original von Sephiroth

Original von MoK

Original von Sephiroth
Naja, kannst ja von Zeit zu Zeit mal ausmisten und Spielstände löschen die du nicht mehr brauchst. Wobei bei Spielen wie SSBM, MK und F Zero würde ich es wohl nicht tun.
...

von was träumst du nachts!?
von nackten autos und schnellen frauen?

Leider weder das eine noch das andere. Ich träume von gar nichts. :ugly:
Hm, kann es irgendwie nachvollziehen, dass man sich davon nur schwer trennen kann.
Ich lösche ja auch meine nicht, lol. ;D


Na wenn das so ist, könnte Nintendo ja BK2 doch noch hier releasen, wenn nicht für Cube dann aber für die Wii.
Das hoffe ich auch, dass es nicht so lange dauert bis wir wieder in den Genuss eines BK kommen.

könnten sie theoretisch...
rate was für eine dreistigkeit nintendo sich ausgedacht hat:

sie bringen den 3.cubeteil mit wii-steuerung für wii demnächst raus!!!!
der 3.te cube teil!

nja, aber leider muss man sagen,dass teil 3 und 4 viel viel besser sind als teil 5 für wii(shippuuden) da er, dank takara, wie auf dem ds, total vermurkst wurde.
wir haben nach knapp 30h einspielzeit(wie bei den alten teilen) angefanen bugs zu suchen(d.h. stellen im spiel, die laggen, oder an denen nicht einprogrammierte sachen stattfinden, oder einfach figuren aus den alten teilen verglichen im bereich zeit,geschwindigkeit und kraft)
und leider ist das total unbalanced und vieles wurde einfach schlampig gemacht....
nja zu viel OT

tatsache ist:
nintendo DE ist faul.
siehe phoenix wright für den ds, welches knapp 7 monate später in deutschland released wurde.

da wird ein bk 2 leider nich erscheinen, da es leider keine großen wii-ausnutzung mit sich bringt.

Sephiroth
08.05.2007, 22:26
Um noch mal kurz darauf einzugehen:
Wovon hast du eben geredet? Teil 3, 4 und 5 welcher Spielereihe?
Doch wohl nicht BK... Hm, vielleicht Naruto? ^^


Dass Nintendo of Europe faul ist, dürfte wohl allgemein bekannt sein, haha. :ugly:

Bei Nintendo arbeiten genug klüge Köpfe, die würden schon einen Weg finden BK mit der Wii Steuerung zu verbinden, wenn es nötig wäre. Von mir aus müsste es nicht unbedingt diese neue Art der Steuerung sein.

MoK
12.05.2007, 11:41
Original von Sephiroth
Um noch mal kurz darauf einzugehen:
Wovon hast du eben geredet? Teil 3, 4 und 5 welcher Spielereihe?
Doch wohl nicht BK... Hm, vielleicht Naruto? ^^


Dass Nintendo of Europe faul ist, dürfte wohl allgemein bekannt sein, haha. :ugly:

Bei Nintendo arbeiten genug klüge Köpfe, die würden schon einen Weg finden BK mit der Wii Steuerung zu verbinden, wenn es nötig wäre. Von mir aus müsste es nicht unbedingt diese neue Art der Steuerung sein.


es war naruto OT^^

öhm... ich frage mich, was du an einem rpg verbessern willst; steuerung bezüglich.

und, wäre es so ein kommerzieller erfolg wie re4 dann wäre es verständlich.
war es aber nicht!?

Sephiroth
12.05.2007, 15:43
Du hast ja das gesagt:


da wird ein bk 2 leider nich erscheinen, da es leider keine großen wii-ausnutzung mit sich bringt.

Und ich meinte, dass sie sich was einfallen lassen könnten, wenn sie es beabsichtigen würden, dass BK2 (wenn es für Wii erscheinen würde - was es aber nicht tut) UNBEDINGT die Möglichkeiten einer Wii ausnützen müsste. (wie z.B.: Steuerung, denn grafisch nehmen sich Wii und Cube nicht sonderlich viel)
Aber mir wäre in so einem Fall die normale Steuerung wie beim Cube lieber als bei einem möglichen BK2 mit der Wiimote rumzuwirbeln zu müssen. haha ^^

War wohl ein Missverständnis...

mistersatan3000
12.05.2007, 17:50
ich könnte mir in rpgs höchstens ein paar geschicklichkeitseinlagne mit der wiimote vorstellen. wenn beispielsweise limit-attacken ausgelöst werden, kann man sie durch das nachschwingen gewisser symbole (so wie bei ssx blur) noch stärker machen.
käme bei bk2 wohl aber nicht so gut. hat das hier eigentlich schon jemand durch?

imported_Saskia
14.05.2007, 22:22
Original von Sephiroth
Bei Nintendo arbeiten genug klüge Köpfe, die würden schon einen Weg finden BK mit der Wii Steuerung zu verbinden, wenn es nötig wäre. Von mir aus müsste es nicht unbedingt diese neue Art der Steuerung sein.

Für einen dritten Baten kaitos Teil fände ich die neue Steuerung überaus passend,...einfach lässig die Karten auswählen, das wär was :)

Baten kaitos Origins habe ich schon länger hier rumliegen und kanns wirklich jedem Fan ans Herz legen. Der teil ist in allen belangen besser als der Vorgänger, und die story einfach nur genial. Und wieder mit ner so fiesen Storywende :angst:

Sephiroth
14.05.2007, 23:46
Mal sehen... :wiry: ^^

Mir wäre es lieber bevor sie sich an einen dritten Teil setzen, dass sie den 2. Teil von mir aus für Wii umsetzen und es hierher schaffen. ;D

imported_Saskia
15.05.2007, 11:44
Original von Sephiroth
Mal sehen... :wiry: ^^

Mir wäre es lieber bevor sie sich an einen dritten Teil setzen, dass sie den 2. Teil von mir aus für Wii umsetzen und es hierher schaffen. ;D

Warum sollten sie das tun ? Das Teil hat sich, soweit ich weiß, absolut nicht gut verkauft. Da macht der Aufwand doch gar keinen Sinn. Vorallem kannst dus ja auch für den Cube spielen, obs hier jetzt noch rauskommt ist ne andere Frage, da muss man wohl oder übel importieren ;)
Gamecubespiele kommen hier auch nicht mehr raus oder? Wahrscheinlich wurde BKO für Europa gestrichen weil sich das einfach nicht rentiert :/

Wie auch immer , eine Fortsetzung wäre jedenfalls toll :)

MoK
17.05.2007, 22:08
Original von Saskia

Original von Sephiroth
Mal sehen... :wiry: ^^

Mir wäre es lieber bevor sie sich an einen dritten Teil setzen, dass sie den 2. Teil von mir aus für Wii umsetzen und es hierher schaffen. ;D

Warum sollten sie das tun ? Das Teil hat sich, soweit ich weiß, absolut nicht gut verkauft. Da macht der Aufwand doch gar keinen Sinn. Vorallem kannst dus ja auch für den Cube spielen, obs hier jetzt noch rauskommt ist ne andere Frage, da muss man wohl oder übel importieren ;)
Gamecubespiele kommen hier auch nicht mehr raus oder? Wahrscheinlich wurde BKO für Europa gestrichen weil sich das einfach nicht rentiert :/

Wie auch immer , eine Fortsetzung wäre jedenfalls toll :)

also zumindest in fankreisen hats ja jeder....

naja, mich juckts nicht, toll wäre aber wenn ein neuer teil rauskommen würde...

ich weiß nicht, ob ich es hier erwähnt habe, aber
wenn man so ein system wie in shadow hearts einführt,also qte, dann könnte die wiimote wirklich frischen wind in das angestaubte rpg genre bringen.
leider bringt das auch erschöpfung mit sich.
oder aber, das diese features nur bei zwischen und boss gegnern vorzufinden sind.

also sprich: für eine special attack kurbeln,drehen,balancieren,zustechen,ziehen,aushol en etc. das wäre eine klasse sache.

naja, aber bis ein programmierer draufkommt...

MoK
02.06.2007, 10:39
sry wenn ich noch mal poste, aber ich wollte wissen, ob ihr irgendwelche kartencombi kennt, weil ich kenne sie nämlich nicht, bei mir kam lediglich 1-2mal "seraphim" und k.a wie ich das gemacht habe....

Setsuna90
14.09.2007, 18:52
hab mir heute das spiel für 8 euro in karstadt geholt!!viel zu geil!!

gleich fang ich mal an ich hoffe das ist so gut wie ich denke!!

Sephiroth
15.09.2007, 23:37
Allerdings. Die 8€ hast du bestens angelegt. ;D
Viel Spaß mit Baten Kaitos!

mastdani
16.09.2007, 09:44
Die verkaufen das geile Spiel für 8 €? xD

Baten Kaitos ist eins der besten RPGs aller Zeiten. Zusammen mit Tales of Symphonia eins der absoluten Muss-Spiele.^^

Grafik und Story sind super und überhaupt die ganze Idee, das Spielprinzip, das Kampfsystem...

Richtig cool wäre es, wenn auch noch Baten Kaitos Origins bei uns erscheinen würde...

Setsuna90
16.09.2007, 18:45
ja das wär geil vor allem regt mich das auf das es diese ländersperre gibt sonst hätte ich mir das spiel in amerika für umgerechnet 15 euro da gekauft!!

MoK
20.09.2007, 18:51
OMFG 8€!?!?!

das sind die besten 8€ deines lebens!!!!

also ich hab in den letzten jahren selten so ein gutes rpg gespielt...

die story war nich so fein, dafür war es von den stunden, die ich im spiel rumhing hammer geil....

grafik is auch over the top.....
hat sehr viel atmosphäre und charme....

allerdings will ich, bevor ich origins anfange noch den ersten teil fertig spielen(sidequests etc.... aber k.a wo die alle sind...) und dann den boss noch killen...

hab mittlerweile knapp 60h(hab das game damals für 18-30€ gekauft, wenn ich mich nich irre...)

Setsuna90
27.09.2007, 13:03
so erst jetzt konnte ich endlich anfangen kaum zeit und so..hab jetzt 2 stunden gespielt und bin in pherkad und muss mich ins herrenhaus einschleichen..bis jetzt gefällt mir das spiel sehr gut!!

das kampfsystem ist ne willkommene abwechslung also ich bin begeister grade^^

MoK
27.09.2007, 16:11
versuch auch gleich alle sidequests zu machen!
vergiss den quzman-quest im ersten haus nicht!!! das ist die größte quest im spiel!

Setsuna90
27.09.2007, 16:47
und wie kann cih die sidequest machen?

Setsuna90
29.09.2007, 22:00
sooooooo ich bin jetzt auf dem dritten wal wenn ich das so sagen kann oder kontinent von mir aus^^ ehm ja das spiel finde ich vom kampfsystem sehr geil nur manche attacken regen mich auf wie feueraura das man nur benutzen kann wenn man vorher i-was mit feuer ausgespielt hat..das doch behindert..naja jedenfalls hätt ich mal ne frage weiss jemand von euch wie man gezielt diese verwandlungen kriegen kann also wenn manchmal ne karte plötzlich glüht und dann was anderes wird wie zum beispiel wasserquelle oder wie das heisst das total viel schaden abzieht?