PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Pound Gospel [Rumiko Takahashi]



Lotusblüte
25.10.2004, 14:02
Ein älterer Manga von Rumiko Takahashi (Ranma1/2, Inu Yasha, etc.)
Die Geschichte (http://www.manganet.de/5362.jsp)
Kommt soweit ich weiss, Ende des Jahres auf deutsch raus.
Hat jemand noch mehr Informationen( wie viele Bände sind es?)?
Werdet ihr euch den Manga kaufen?

Lotusblüte
25.10.2004, 20:05
schade, dass es nur drei sind ;_;
absolut cooles Ava (dein bestes :bigt: ) ist das Madoka?

misha-kun
25.10.2004, 20:20
Ich hab den 1. band schon auf englisch gesehn. Ist ganz lustig, aber ich finde den zeichenstil nicht so schon wie bei Ranma.

Lotusblüte
25.10.2004, 20:29
ist ja auch älter (glaube ich)

@Tohru Mist, schon wieder daneben ;_;

Lotusblüte
26.10.2004, 15:58
ich hab im Avatare-Thread gelesen, dass es Haine ist ^^ (verwechsel immer die Charas von Arina ^^")

Wie alt sind denn die Charas ungefähr?

imported_Saiyuki
27.10.2004, 12:52
ich möchte den Manga auch kaufen, wobei ich noch nicht 100%ig sicher bin. Die Story finde ich total interessant, der Zeichenstil überzeugt mich aber nicht so.

Ausserdem kommen in den nächsten Monat soooo viele gute und neue Serien raus. Unmöglich sich das alles zu kaufen. *wein*

Lotusblüte
27.10.2004, 13:02
ich werds mir sicher kaufen, bis jetzt fand ich alle Manga von Rumiko seeeehr gut, ausgenommen Mermaid Saga

Happosai-Fan
28.10.2004, 09:11
In wenigen Wochen (eher gesagt in ca. 7 Wochen) kommt das nächste Meisterwerk von Rumiko Takahashi zu uns in die Läden: One Pound Gospel. Dies ist nun der Thread, in dem ihr über die Hammerserie schreiben könnt. Und zum Start gibt es hier schon das deutsche Cover von Nummer 1:


http://www.manganet.de/p/books_310/3770461738_rdax_82x129_80.jpg (http://www.manganet.de/p/books_310/3770461738_rdax_310x487_75.jpg)
Zum Vergrößern klicken

Werdet ihr die Kapitel, die im Jahr 2001 erschienen sind, aber in Japan noch nicht als Tankobon erhältlich sind, im 3. Band mit abdrucken? Bittebittebitte...

Viel Spass.

Lotusblüte
28.10.2004, 14:43
bei Maison Ikkoku war dafür die Story umso besser! ^^

Happosai-Fan
29.10.2004, 10:17
Bei MI hat mir alles gefallen, die Story und die Zeichnung. Und deswegen werde ich mir OPG auf jeden Fall kaufen. Und hier ist das erste Cover von OPG:

http://www.manganet.de/p/books_310/3770461738.jpg

Lotusblüte
29.10.2004, 16:58
Original von Happosai-Fan
Bei MI hat mir alles gefallen, die Story und die Zeichnung. Und deswegen werde ich mir OPG auf jeden Fall kaufen. Und hier ist das erste Cover von OPG:

http://www.manganet.de/p/books_310/3770461738.jpg
hat die Nonne schwarzes Haar?

Kenshin729
29.10.2004, 21:44
Also mal ehrlich so super schaut die Serie auch net aus. Ich denke mal net das die Serie an den erfolg von Inu Yasha und Ranma 1/2 mit den erfolg herankommt.
Aber die Serie wird sicherlich so gut gehen wie Maison Ikkoku und Mermaid Saga.
Werde die Serie aber kaufen den ich hab bis jetzt alle ihre titel die auf Deutsch erschienen sind.

Lotusblüte
30.10.2004, 10:17
Original von Haine
Ja, hat sie.^^
http://www.furinkan.com/gospel/gallery/opg2a.jpg

ich kann das Bild nicht sehen -.-"
Ist OPG auch eher witzig? (nicht so "ernst" wie IY oder MS)

Lotusblüte
30.10.2004, 16:53
ich kanns ehrlichgesagt immer noch nicht sehn, aber nja ^^"
Wenigstens weiss ich jetzt, dass sie Akane gleicht ^^

Lotusblüte
30.10.2004, 17:52
Original von Haine
Wieso geht das nicht? ö-ö
Dann eben direkt zur Seite (hoffe, dass die geht).
http://furinkan.com/gospel/

Da auf "Gallery" gehen. Und ich hoffe, es geht. ^^
stimmt, sie gleicht ihr sogar sehr! :bigeek:
sie hat aber so glänzendes Haar... Ò.Ò

Gan-Chan
31.10.2004, 00:00
Wenn Takahashi vorne draufsteht wird´s gekauft! :)
Auch (bzw. gerade) die alten Sachen.

KTobi
31.10.2004, 02:02
Hab die amerik. Ausgaben #1 und #3 und werd mir deshalb nur die deutsche Nummer 2 zulegen (hoffentlich ist die Aufteilung der Kapitel gleich...). One Pound Gospel ist auf jeden Fall nen Blick wert, ich fands recht witzig, auch wenn ich sonst Boxen ziemlich öde finde (und es geht in ausnahmslos jeder Episode um irgendeinen Boxkampf). Der witzige Teil ist davor, wenn Kosaku durch Diät auf sein richtiges Kampfgewicht gebracht werden muss. Also gute Unterhaltung mit romantischem Einschlag, gefällt mir zumindest sehr viel besser als ihr aktuelles Werk, aber naja. Einigermaßen begeistert bin ich dagegen grad von ihren Kurzgeschichten aus dem jap. Alltag (aus den Kompilationen P no higeki und Senmu no Inu), wär vielleicht was für die Zeit nach OPG.

Conan1/2
31.10.2004, 09:40
Also ich freu mich schon auf die serie, aber das cover gefällt mir nicht, wir das noch geändert???

ich hätte nämlich eher das hier erwartet XD


http://www.angelfire.com/anime2/ifijaneranma/Other.html (das zweite bild bei one pound gospel)

aber das logo ist sehr schön geworden ^-^

:D :D :D :D

XXX

himura
31.10.2004, 10:01
um was geht das denn?is das wieder was mit kampf?

Lalande
31.10.2004, 10:54
Wieviele Bände werden es diesesmal?

Yon-Yon
31.10.2004, 12:52
Ich mag Rumiko Takahashi ned (Ausnahme: Maison Ikkoku!). Von daher werd ich One Pound Gospel auch ned mögen. XD

Lotusblüte
31.10.2004, 13:00
kannst du ja gar nicht wissen, zumindest vom Zeichenstil her, gleicht es MI!

Yon-Yon
31.10.2004, 13:04
Wenn es inhaltlich genauso wie Ranma und Inu Yasha ist (oder gar ähnlich) dann ist es schon mal nichts für mich. Ausserdem klingt die Story so todlangweilig!

Lotusblüte
31.10.2004, 13:09
klang sie bei MI auch :roll:

Yon-Yon
31.10.2004, 14:29
Nicht wirklich... ich sage ja auch nicht dass ich MI vergöttere. Ich halte den Manga nur für gut lesbar, was andere Takahashi-Werke nicht sind (für mich jedenfalls).

Yon-Yon
31.10.2004, 15:23
Na ja, reinschnuppern kann man ja, aber kaufen werd ich es mir sicher nicht.

misha-kun
31.10.2004, 16:02
Naja ich hab ja den 1. band schon gelesen und war auch nciht wirklich davon begeistert. hätte ihn mir auch so nciht wirklich gekauft.

Happosai-Fan
31.10.2004, 18:33
OPG hat vorerst 3 Bände. In Japan sind allerdings 2001 weitere Kaps erschienen, die noch nicht in einem Tanko zusammengefasst wurden. Kann aber noch kommen.

Jadawin
31.10.2004, 20:32
Also ist der Manga noch nicht abgeschlossen?

Lotusblüte
01.11.2004, 15:13
ist er langweilig? :wiry:

misha-kun
01.11.2004, 15:25
Ich find ihn schon langweiig, aber für die die gern Rakahashi lesen würd er sich lohnen^^

Lalande
02.11.2004, 10:14
Die unvollendeten Werke von dieser Frau sind mir die liebsten, also kann man es ja mal ausprobieren

Yusako
21.12.2004, 18:55
So, hab den ersten Band durch. Er gefällt mir sehr gut, ich freue mich schon auf den zweiten Band. Auch das Bild auf der Rückseite finde ich gut gewählt. :p
Und wenn ich jetzt noch eines Tages Lum in den Händen halten könnte... ;)

Sanella
21.12.2004, 20:31
Ich habe OPG seit einiger Zeit (finde Ranma übrigens spitzenklasse) und muss leider zugeben, dass es weder witzig noch unterhaltsam ist, der einzige vorteil dieses mangas ist, dass er umfangreicher an seiten als andere 5€ mangas ist.

Palantir
21.12.2004, 21:26
Ich wünschte ich könnte den ersten Band endlich mal in den Händen halten - nur leider sieht sich vgs bisher außer Stande mir die Dezember-Novis, oder wenigstens eine Antwort auf eine Mail-Anfrage zu schicken... Ich hoffe mal es reagiert vor Weihnachten noch jemand auf meine heutige Erinnerung... :rolleyes:

Xena
25.12.2004, 17:27
ich schau erst mal ob ich ihn mir kauf. vllt wenn ich mal mehr geld hab. mich würde er schon irgendwie interessieren aber ganz so begeistern kann ich mich dafür nicht...

Gan-Chan
27.12.2004, 18:36
Ich fand ihn ganz nett, muß ihn noch mal lesen um ein endültiges Urteil abzugeben. Fand die ersten Seiten mit den Rottönen gut gelungen.
Ich würde mir wünschen daß in späteren Kapiteln die Beziehung Nonne/Boxer etwas mehr in den Vordergrund rückt. Diese Momente fand ich am besten. Das Drama um das Gewicht schien mir ein wenig fad zu werden.

Yusako
27.12.2004, 21:23
Ja, die Sache mit dem Gewicht sollte nicht zu stark dominieren. Mir gefielen auch die Dialoge der schwangeren Frau des letzten Gegners gut.

Bulmasan
28.01.2005, 16:31
Es hat zwar ein Weilchen gedauert, aber jetzt hab ich ihn auch schon gelesen. :))

Also, mir gefällt er super gut. Wieder mal recht witzig!! Und das sich die Charas mit ihren anderen Werken ähnlich sehn, ist ja nicht so schlimm. Das ist halt ihr Stil. Aber von der Geschichte her find ich es schon sehr gut. Was mir alledings nicht gefallen hat, waren die ersten paar Seiten mit dem Rotstich! Fand das total hässlich!

Yusako
25.02.2005, 19:27
So, der zweite Band ist draussen (wie viele werden es eigentlich?). Wie hat er Euch gefallen? Ich möchte mich jetzt noch nicht äussern... :o

Shippo-chan16
26.02.2005, 20:12
Also ich finde OPG klasse.
Der erste war mir auch ein bischen zu viel Boxen, aber der zweite!
Da kommt die Sory zwischen Angela und Kosaku ma richtig in Fahrt!

ich sage man sollte nach dem ersten band nicht aufhören,der 2 ist besser. ^^
Froi mich auf den Dritten. ^^

SourCitron
19.04.2005, 06:57
Ich mag die Serie. Sie hat so eine gewisse Atmosphäre... Hab Band 3 gestern gelesen, wobei ich das Ende dann doch ein wenig...kurz... fand.

tobi174
19.04.2005, 11:11
@SourCitron:
Habs zwar noch nicht gelesen aber ich weiß, dass es nicht das Ende ist, da die Serie nicht offiziel in Japan zu Ende gezeichnet wurde und somit noch nicht zu Ende ist, es jedoch fraglich ist ob weitere Kapitel kommen werden.

Finde es aber schade, dass der 3. Band keine Farbseiten wie die ersten beiden hat.

Silver Kitsune
19.04.2005, 19:23
Hab den Band noch net, werd ihn mir aba gleich morgen holen. Ich hoffe auch ich kann das in einem Zug lesen, ich mag bei Takahashi-Serien keine Unterbrechungen. Und wenn sie so fett sind wie MI oda OPG, ist das ein gaaaa~anz langer Lesespass!^^ Und trotzdem ist meine Reaktion immer die Gleiche: "Wie jetzt, schon zu ende? Meeee~hr!"

imported_Shirin
10.07.2005, 17:41
Ich fands auch voll süß ^^
Denkt ihr, Angela wird es aufgeben eine Nonne zu sein und mit Kosaku zusammenkommen, oder werden beide ihre jetzigen Ziele erreichen, also er wird ein erfolgreicher Boxer und sie eine richtige Nonne?

imported_Enma
11.07.2005, 07:00
nö die kommen zusammen, muss einfach sein :P

imported_Shirin
12.07.2005, 19:52
Original von Enma
nö die kommen zusammen, muss einfach sein :P

Hab heute den letzten Band gelesen wer wissen möchte, wies ausging, muss den Spoiler lesen ^^

Angela ist allen anscheins nach in ihn verliebt aber als sie dann sieht wie er wieder essen angafft, bekreuzigt sie sich und macht in Gedanken mit ihm schluss :lol: Aber das tat sie vorher auch schon, also kanns ein offenes Ende sein?

Umino Gurio
12.07.2005, 21:15
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht's gar nicht aus, Frau Takahashi hat einfach mittendrin aufgehört. Schade, mir hat's gefallen, aber in Japan muss es ein Flop gewesen sein.

imported_Shirin
13.07.2005, 23:05
Aber vom Ende her passt es fast zu Ranma, findet ihr nicht?

Umino Gurio
14.07.2005, 22:52
Na ja, nein. Ich denke, es macht einen Unterschied ob das offene Ende Absicht ist (wie bei Ranma) oder ob man einfach aufhört.

Bei Ranma ist ja klar, dass Ranma und Akane am Ende zusammen sind, sie gehen ja erstmals miteinander zur Schule und nicht Ranma auf dem Zaun.

Aber wie "One Pound Gospel" ausgeht, werden wir ja leider nie erfahren. Es sei denn, Frau Takahashi hat ein Einsehen und schiebt noch einen Band nach.

imported_Fu-Jin
02.08.2005, 20:47
Von "One Pound Gospel" befindet sich Band 1 bereits seit längerem in meiner Sammlung, doch zum Kauf der weiteren zwei Bände bin ich immer noch nicht gekommen. ;)

Wunderschöner Manga. :) Ich bin zwar ohnehin ein Bewunderer von Rumiko Takahashis Werken, doch auch hier bleibt mir nichts anderes zu sagen, als das es einer schöner Manga ist.

Die Story ist mal etwas anderes und die Charaktere - allen voran Kosaku und Angela - gefallen mir. Wie Kosaku in Band 1 immer versuchen musste, seine Gewichtsklasse zu halten, war wirklich herrlich witzig.

Zur Aufmachung des Bands: Schön, dass er so viele Seiten hat. :)
Für die extra Farbseiten gibt's ein weiteres Plus.

imported_LALA
03.08.2005, 15:12
Ich find den Manga eigentlich witzig.

Ich hab aber leider bis jetzt nur Band 1 und 2. Zum Kauf des 3.Bandes bin ich noch nich gekommen...

Kosaku ist ja auch total verfressen. Genau wie mein Hund... Der hat auch jede 10 Minuten "Hunger"... :D :D :D


Ich find auch das man durch OPG sehr viel übers Boxen lernt!
Ich hab das mit der Gewichtsklasse und so vorher überhaupt nicht gewusst... 8o :))


Nur mal so ne Frage: Wie macht man einen Spoiler kasten??? ?( ?( ?(

shampoo
07.06.2006, 16:22
ich bin e wengele spät^^;, aber, was passiert eigentlich in bd 3?

umi - chan
07.06.2006, 17:52
In Band 3? Naja es wird wieder geboxt, wie sonst eigentlich auch, ich finde er hat kein richtiges abgeschlossenes und ein bisschen zu schnelles ende, und es gibt wieder eine menge zu lachen. :D

das wär´s, schnell zusammengefasst, ich hoffe ich konnte dir helfen.XD

umi-chan

Silver Kitsune
08.06.2006, 18:18
Naja, richtig abgeschlossen ist die Serien ja nicht.
Es gibt AFAIR noch 2-3 Kaps.

Solange sie in Japan aber nicht in Taschenbuchformat erscheinen kommen wir auch nicht in deren Genuss! >.<

Happosai-Fan
12.02.2007, 18:07
Ich hole den Thread einfach mal wieder hoch, um zu schauen, ob sich noch andere dieser wirklich klasse Serie angeschlossen haben.

Und ein weiterer Anlass ist natürlich auch der Grund der "Wiederbelebung". Mitte März erscheint in Japan der vierte und somit letzte Band in Japan - in Deutschland folgt er im Herbst/Winter. Da freu ich mich schon richtig drauf.

Silver Kitsune
17.03.2007, 12:34
efwe hat im Fragenthread bekanntgegeben dass es "gut möglich" ist dass OPG 4 auch bei uns erscheint =)

Katzenviech
17.03.2007, 14:15
ich find die serie ganz okay, gehört aber nicht unbedingt zu meinen favoriten! was mir am meisten gefällt ist die beziehung von Kosaku und Angela und der uns bekannte Takahashi-humor ^-^
aber die boxkämpfe sind doch ziemlich langweilig, sind ja auch nicht mein ding >.>°
übrigens, es gibt tatsächlich einen 4. band von OPG.

1. warum kommt der so spät raus? wurde das magazin, in dem OPG ursprünglich erschien, eingestellt?

2. ist dies nun entgültig der letzte band oder gehts weiter?

außerdem denke ich, dass der 4. band wohl mit hoher wahrscheinlichkeit hierzulande erscheinen wird, da die vorherigen bände auch schon ´längst draußen sind X)

Silver Kitsune
17.03.2007, 16:28
1. Da Takahashi-sensei hauptsächlich an Inuyasha zeichnet erscheint OPG nur sporadisch

2. Es scheint tatsächlich der finale Abschlussband zu sein.

Ob etwas erscheint kann man nur schwer einschätzen... dass andere Werke/Bände eines Autors hier erschienen sind ist keine automatische Garantie, zumal jetzt nicht so rosige Zeiten bei EMA anbrechen.
Aber wenn efwe es bekanntgibt dürfte es schon stimmen^^

Jadawin
17.03.2007, 17:08
Urusei Yatsura wird hier wohl doch nicht erscheinen, trotz EMAs Liebe zu Takahashi, glaube ich. Insofern könnte man als keines Trostpflaster zumindest den 4. OP Band veröffentlichen.

Katzenviech
17.03.2007, 17:32
Urusei Yatsura wird hier wohl doch nicht erscheinen, trotz EMAs Liebe zu Takahashi, glaube ich. Insofern könnte man als keines Trostpflaster zumindest den 4. OP Band veröffentlichen.

man, das wäre aber wirklich blöd :(
dabei ist Urusei Yatsura so ein berühmter Manga und dazu der erste von Takahashi-sensei!
wäre wirklich übel, wenn die deutschen Takahashi fans nicht in den genuss dieser serie kommen würden, auch wenn sie sie auf englisch lesen könnten...

minikui
17.03.2007, 21:35
Es liegt daran, dass sich Takahashis Serien nicht sehr gut verkaufen - ausser den beiden knüllern Inu Yasha und Ranma natürlich ... den 4. OPG Band will EMA aber schon noch bringen

Maunzilla
17.03.2007, 23:55
Hoffentlich bringen sie ihn. Nachdem sie den 3. Band von Rumiko Theater nicht bringen wollen... (Egal. Ich habe ihn auf französisch bestellt. :p )

Katzenviech
18.03.2007, 09:07
Hoffentlich bringen sie ihn. Nachdem sie den 3. Band von Rumiko Theater nicht bringen wollen... (Egal. Ich habe ihn auf französisch bestellt. :p )

was, den wollen sie nicht bringen ? O.o
ist ja blöde...
verkauft sich die serie wirklich so dermaßen schlecht? :(
wie viele bände umfasst den Rumiko Theater überhaupt? o_Ô

Nandu
18.03.2007, 10:21
Es liegt daran, dass sich Takahashis Serien nicht sehr gut verkaufen - ausser den beiden knüllern Inu Yasha und Ranma natürlich ...

Stimmt das wirklich? Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, wurde das denn mal von offizieller Seite bestätigt?
Andererseits... Rumiko Theater richtet sich eigentlich auch eher an ältere Leser, vielleicht liegt's ja daran?

Und EMA will den 3. von Rumiko Theater echt nicht bringen? Nein... Die Serie ist so toll, der Witz, die Stimmung und alles...
Außerdem will ich doch Rumico World und Urusei Yatsura auch noch lesen... Hm, ich hoffe, EMA überlegt sich das noch einmal, so erfolglos können die Serien doch nicht sein, oder?


wie viele bände umfasst den Rumiko Theater überhaupt?
Bisher drei, der 3. ist erst vor kurzem erschienen.

Nandu

Silver Kitsune
18.03.2007, 10:26
Im Fragenthread steht dass der 3te Band erstmal nicht geplant ist (wie mein Vorposter schrieb, ausser IY und R1/2 verauft sich der Rest echt nicht gut)

Desweiteren gibt es noch einen weitern Band Kurzgeschichten(?) namens "1 or W" den ich nicht so richtig zuordnen kann...

Katzenviech
18.03.2007, 12:32
Im Fragenthread steht dass der 3te Band erstmal nicht geplant ist (wie mein Vorposter schrieb, ausser IY und R1/2 verauft sich der Rest echt nicht gut)

Desweiteren gibt es noch einen weitern Band Kurzgeschichten(?) namens "1 or W" den ich nicht so richtig zuordnen kann...

na ja, es heißt er sei erstmal nicht geplant, aber vielleicht ändert sich das noch, hoffen wirs mal, ne? :D
auch wenn die chancen vielleicht schlecht stehen, so hoffe ich, dass EMA noch den ersten Manga von Rumiko Takahsahi bringt, hab leider den titel vergessen Ô__o

minikui
18.03.2007, 12:38
ja genau, efwe hatte im Chat vor einer Weile gesagt, dass Rumikos Serien nicht gut laufen ... ich kanns auch nicht verstehen, aber die deutschen Leser haben halt keinen Geschmack :(

Katzenviech
18.03.2007, 12:57
ja genau, efwe hatte im Chat vor einer Weile gesagt, dass Rumikos Serien nicht gut laufen ... ich kanns auch nicht verstehen, aber die deutschen Leser haben halt keinen Geschmack :(

da muss ich mal zustimmen xDD
Rumiko Takahashis Manga sind klasse!!

Silver Kitsune
18.03.2007, 14:04
Dagegen bekommt Frankreich seine Neuauflage Maison Ikkoku...

Tja ausser OPG (und Inu) kauf ich keine Takahashi Serien bei EMA weil sie alle früher auf franz. erschienen sind... mist ich trage wirklich kein Stück bei dass mehr Titel rauskommen >.<
*geht sich verkriechen*

Katzenviech
18.03.2007, 20:49
Dagegen bekommt Frankreich seine Neuauflage Maison Ikkoku...

Tja ausser OPG (und Inu) kauf ich keine Takahashi Serien bei EMA weil sie alle früher auf franz. erschienen sind... mist ich trage wirklich kein Stück bei dass mehr Titel rauskommen >.<
*geht sich verkriechen*

schlimm, einfach nur schlimm!! *empört*
nein, scherz bei seite :D
da kannste ja eigentlich gar nets für! ist ja dann nur selbstverständlich wenn du die Manga haben wolltest, es sie aber noch nicht auf dem deutschen markt gab und du sie dir dann im ausland gekauft hast! war EMA halt etwas zu spät dran ^^°

Maunzilla
18.03.2007, 23:37
So geht es mir mit den Katsura-Titeln bei Carlsen. Die habe ich mir alle 1-2 Jahre vorher auf Französisch gekauft. :)

Silver Kitsune
18.03.2007, 23:58
Sry wollte keine OT Diskussion starten.
Back 2 OPG pliz.

Maunzilla
19.03.2007, 19:37
Ich frage mich, wie OPG enden wird. Der Boxer und die Nonne werden kaum zusammenkommen, oder etwa doch? Irgendwie hat Rumiko ein Talent dafür, sich Geschichten auszudenken, die zu keinem befriedigenden Ende kommen. (Bin schon mal gespannt, wie Inu Yasha ausgehen wird.)

Sanguinius
19.03.2007, 23:10
Och, das (finde ich) ist ganz unterschiedlich bei ihr. Maison ikkoku ging ja mit einem sehr befriedigenden Schluss zu Ende. Das zeigt immerhin dass sie es kann. Alles ist möglich. Aber ich glaube (und hoffe), dass die Nonne ihren Glauben und Liebe an Gott nicht aufgiebt und standhaft bleibt.

Maunzilla
20.03.2007, 02:16
Irgendwie fehlt in dieser Story der Ewige Zweite (Ryoga, Kouga, Mitaka...).

Katzenviech
20.03.2007, 06:12
Irgendwie fehlt in dieser Story der Ewige Zweite (Ryoga, Kouga, Mitaka...).

stimmt, jetzt wo du es sagst xD
aber dafür kommen so einige zweiten (wenn ihr versteht, was ich meine?) xDDD

Silver Kitsune
10.04.2007, 14:07
Wobei sie immer nerviger werden.
Mitaka hatte was von Urusei Yatsuras Mendo und das war einfach nur zum Kullern, Ryoga fand ich noch sympatisch (vielleicht weil ich genau so orientierungslos bin?) aber es wurden immer die gleichen Schwächen ausgenutzt und ich fands gegen Ende etwas lahm und Kouga... kann ich einfach nicht ab -.-

Bei OPG hab ich zum Glück keinen solchen Hasschara.

Tokitoh
20.04.2007, 14:11
jo OPG überzeugt mich zwra nich von den zeichnungen und story is nich sooooooo packend. abe rman kann lachen und is mal nett so für zwischendurch :)

Eddy92
22.05.2008, 20:54
also ich bin geteilter Meinung....
Einerseits wäre es schon gut, wenn Schwester Angela zu ihrem Glauben stehen würde...
Doch ein schöneres Ende wäre irgendwie schon, wenn sie und Kosaku zusammen kommen würden und er dafür seinen Boxsport aufgeben würde.
So bleibt jedoch dann am Ende nicht mehr viel Platz für Spekulationen, wobei ein richtiges Ende auch ma was schönes wäre. Immer diese ständige Grübelei, wie es wohl weiter gehen könnte nervt mich sowieso oft ziemlich dolle.

Happosai-Fan
11.08.2008, 16:01
Mein ganz persönliches Highlight in diesem Herbst erscheint nach langem Warten nun endlich Mitte September: Der Abschlussband von Rumiko Takahashis "One Pound Gospel".


http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469055_rdax_82x128_80.jpg (http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469055_rdax_310x485_75.jpg)
Zum Vergrößern klicken

Inaba-san
23.06.2011, 14:29
So, ich grab mal das Thema aus. Hab mir die ersten drei Bände geholt und den Anime OVA als LaserDisc aus Japan importiert, da es ja keine DVD-Veröffentlichung gibt. Hab zwar nur sporadisch mir den Manga geschaut, doch von der Story her gefällt es mir ganz gut. Ist mal was anderes als ihre Mainstreamwerke. Kann ich nur jedem Takahashi-Fan empfehlen, ich denke die Leute, die Maison Ikkoku schon mochten, dürften kein Problem haben, auch One Pound Gospel zu mögen.

Schön finde ich auch, dass die ersten zwei Bänden 17 Farbseiten hat.