PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice Academy



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

Vanilla-chan
25.10.2004, 08:10
So. Ich rufe hiermit einen Thread zu Alice Academy ins Leben!
Alice Academy wurde in der aktuellen Dai (Dai 11/04) erwähnt - es hieß dort, dass die Dai-Reds diese Serie "im Auge behalten" wollen.
Ich fänd's klasse!!!
Das ganze scheint ja ziemlich in die Richtung "magical girl(s) (and boys??)" zu gehen, und ich gestehe, dass ich magical girl-Serien ziemlich niedlich finde! :] (Gehört doch einfach irgendwie in ein Shojo-Magazin hinein, finde ich :D )

Wer von euch kennt Alice Academy bereits (Manga oder Anime) und kann ein bisschen mehr darüber erzählen?

PS. Ich hoffe, es ist OK, dass ich diesen Thread eröffne :wiry:; AA (hmm, welch eine Abkürzung... :dead: ) ist zwar noch nicht in der Dai, aber Jibun Jishin (leider!!!) und Y² ja auch noch nicht, und die haben auch schon eigene Threads...

mizer666
25.10.2004, 19:18
also erstmal ich find den englischen/deutschen namen so *******
da klingt Gakuen Alice viel humaner :D

also was ich bis jetzt von der Serie gesehen habe gefällt mir und es is kein magical-shojo, soviel is schon mal sicher^^
ein ganz normaler shojo über die beziehung zwischen kindern auf nem internat tjo mehr weiß ich nicht, der teddy is geil XD

Mizue
25.10.2004, 23:34
Das klingt eigentlich ganz interessant, aber der Name ist komisch.... .
Mal schauen, was mit "Im Auge behalten" gemeint war^^
vielleicht kommts ja bald ins dai? :wiry:

Vanilla-chan
26.10.2004, 07:23
Original von anubis
also erstmal ich find den englischen/deutschen namen so *******
da klingt Gakuen Alice viel humaner :D


Aaaah!! Sehr gut; ich habe gestern mal nach dem Original-Titel gefahndet (und nix gefunden... :frown: aber jetzt weiß ich ihn ja; thänx, anubis!!)
Hm, eigentlich finde ich den Titel Alice Academy gar nicht sooooo schlecht. Is' OK.
Ich kann nciht erklären warum, aber ich mag das Wort Gakuen nicht... Bei jemandem, der das falsch ausspricht (und das dürften einige sein...) könnte man denken, der spricht von irgend'ner Gurken-Alice... :laugh2:


Original von anubis
also was ich bis jetzt von der Serie gesehen habe gefällt mir und es is kein magical-shojo, soviel is schon mal sicher^^
ein ganz normaler shojo über die beziehung zwischen kindern auf nem internat tjo mehr weiß ich nicht, der teddy is geil XD

Schade eigentlich...
Ganz normaler Shojo - och nö; das wär zu schade!
Mädel X verliebt sich in Knaben Y, Mädel Z ist eifersüchtig und intrigiert, und XYZ haben manchmal Schulprobleme - so was?
Klasse, so was haben wir ja noch NIE gehabt... :dead: (Ironie im Tiefflug...)
Bitte, bitte, lass es doch mal ein bisschen "anders" sein als andere "normale" Shojos... *fleh*

Edit: So, hab nochmal weiter recherchiert; die Serie läuft aktuell in der Hana to Yume (klar), die Mangaka heißt Higuchi Tachibana, der Hauptchara heißt Mikan und es ist angeblich eine Comedy.
Und der Teddybär klingt wirklich vielversprechend... :mua:

mizer666
26.10.2004, 10:34
naja so normal is der nicht die paar kapitel die ich kenne enthalten ein anderes schema :D

hier ne englische summary

Mikan is a 10 year old outspoken girl who lives in the middle of nowhere on northern Japan. After her best friend is taken to a special school in Tokyo, Mikan decides to follow her and learns that not only the school's students all have special powers but that she also has one herself! Thus start the adventures of Mikan, her friend, her enemies and the violent teddy bear that lives in the forest. Will Mikan be able to survive not only the wacky moments of this school comedy but also the dangerous situations that arise?

*lol* die seite der Zeichnerin is ja kuhl XD >>Higuchi Tachibana (http://www1.odn.ne.jp/higunet/)<<

Vanilla-chan
26.10.2004, 10:37
Original von anubis
hier ne englische summary

Mikan is a 10 year old outspoken girl who lives in the middle of nowhere on northern Japan. After her best friend is taken to a special school in Tokyo, Mikan decides to follow her and learns that not only the school's students all have special powers but that she also has one herself! Thus start the adventures of Mikan, her friend, her enemies and the violent teddy bear that lives in the forest. Will Mikan be able to survive not only the wacky moments of this school comedy but also the dangerous situations that arise?


Vielleicht tue ich der Autorin/Zeichnerin unrecht, aber ein bisschen klingt es schon nach inspired by Harry Potter... ;)

(Whatever, ich mag HP...)

mizer666
26.10.2004, 10:42
Originally posted by Vanilla-chan
Vielleicht tue ich der Autorin/Zeichnerin unrecht, aber ein bisschen klingt es schon nach inspired by Harry Potter... ;)

(Whatever, ich mag HP...)

*lol* is doch mal was anderes, sowas gabs als Maga noch nicht XD

Kyaaa der teddy is geil XD
http://www.sonymusic.co.jp/Animation/alice/image/kumakouji.gif

clampfan
31.10.2004, 16:14
Hy,
also für mich war irgendwie schon klar, dass Gakuen Alice in die Daisuki kommt. Wer nämlich die Hana to yume ließt, weiß dass es einer der beliebtesten Mangas ist, ich persönlich hätte zwar lieber eine andere Serie in der Daisuki gesehen, aber bis jetzt ist ja noch nichts endgültig! Übrigens den Teddy findet man auch auf der Hompage von Hakusensha.

~*Shingel*~
01.11.2004, 16:43
Is das denn gut? *noch net die neue dai have*

clampfan
01.11.2004, 17:57
An Jeanlinn:
Meist du denn jetzt, dass die Serie in der Dai ist? Wenn ja, dem ist nicht so. Sie haben ja nur angedeutet, dass sie kommen wird.

Mizue
01.11.2004, 20:00
Sie wollten es im Auge behalten, davon war die Rede.
Aber der stil sieht echt süß aus =3 .

Kyumin89
01.11.2004, 20:32
Tja,vielleicht kommt es ja irgendwann. :roll:

Adell
01.11.2004, 20:44
Original von Kyumin89
Tja,vielleicht kommt es ja irgendwann. :roll:
Was soll denn dann das Augenrollen? Es kann doch nur gut sein, wenn neue, gute Shojo-Serien kommen!

kISU-Chan
01.11.2004, 21:43
Ich find neue Shojos auch gut, wobei es echt mal klasse wäre, wenn es fantasy wäre..
naja..
wobei.. vl setzen sie ja Kk ab und machen dann dafür aa,,*grübel*

mizer666
02.11.2004, 20:11
ich würd mich freuen allein schon der bär is hammerst genial XD
und die story is eh . . . inovativ . . . XD

imported_Tatze
03.11.2004, 10:25
Also an für sich hab ich nichts gegen Magical Girls/Boys, solange es net so kitschig ist.Es hört sich aber komisch an,wenn man sagt:Die Schüler heißn alle Alice oder so..das find ich irgendwie dumm.

mizer666
03.11.2004, 14:56
Original von Toru-Chan
Also an für sich hab ich nichts gegen Magical Girls/Boys, solange es net so kitschig ist.Es hört sich aber komisch an,wenn man sagt:Die Schüler heißn alle Alice oder so..das find ich irgendwie dumm.

naja es is keine Magical Girls Story in dem sinne das sie irgendein blödes accesoir haben womit sie sich verwandeln :rolleyes: sie sind halt magisch begabt, is sowas wie HP und "Alice" is einfach die Bezeichnung für solche Kinder.
Alice auch deswegen, weil es mit Alice im Wunderland assoiziert wird, oda so^^°

NeoNatsuki
03.11.2004, 17:37
@anubis: Danke für den Link, hab mir die Seite mal angeschaut, aber soooo umwerfend fand ich die zeichnungen jetzt nicht.

imported_Tatze
04.11.2004, 12:39
Ich find die Site witzig.
Aber ich denke,das die Dai-reds mal ne leseprobe bringen.

mizer666
04.11.2004, 19:17
Original von Toru-Chan
Ich find die Site witzig.
Aber ich denke,das die Dai-reds mal ne leseprobe bringen.

find ich auch die is total kuhl gemacht worden^^
die offiziele Gakuen Alice seite von Hakusensha is auch cool, kyaa der Bär is sooooooooo goil XD >>klick (http://www.hakusensha.co.jp/alice/index.html)<<

imported_Tatze
06.11.2004, 11:30
Der, wo mit dem Schild schwenkt?

mizer666
09.11.2004, 15:49
Original von Toru-Chan
Der, wo mit dem Schild schwenkt?

rischtisch, der Teddy is soooo~ knuffig

je mehr ich über GA erfahre desto mehr will ich es in der Dai lesen und den Anime möcht ich auch sehen, ich mag das charadesign irgendwie^^

büld (http://www.designchronicle.com/memento/images/gakuen/alice_promo05.jpg)

lieg ahrscheinlich auch daran das ich Alice im Wunderland mag ^o^

Lilith-the darkness
26.11.2004, 19:38
älsoooooo,ich fänds ja eigentlich ganz gut,wenn ne neue serie in die dai käme,und die
ham ja noch keine fantasy-story.also,why not?
aber gut,dass es keine magical girl serie wird...find ich total ...öh....komisch (=
und unlogisch!!!ich meine die kleidung verwandelt sich?!?nojooooo,fantasy...
lassen wirs durchgehen!!! ^-^
aber wenn alice kein magical girl manga ist, dann würd ich mich darüber
in der daisuki freuen,dann ham se da auch mal n´ neues genre!!!
mal schauen!

Peachgirl
29.11.2004, 15:53
Kanns ma jemand genauer erklären worum es geht?
Wo deuten dies an?

mizer666
30.11.2004, 08:17
Original von kyos girlfriend
Kanns ma jemand genauer erklären worum es geht?
Wo deuten dies an?

etwas genauere beschreibung findest du am anfang dieses threats und da steht auch das die Redakteure Alice im Auge behalten wollen ;)

Vendémiaire
30.11.2004, 09:38
Oh mein Gott! *_________* Higuchi Tachibana ist die Zeichnerin von M to N no Shôzô! (M & N's portrait) :] Ihr Zeichenstil ist absolut göttlich und ihre Stories durchaus originell. Youpieeeeehhh! Oh bitte versucht, Euch diesen Manga zu angeln!

Ich frage mich, wo es mehr Informationen zu dem Manga gibt...

(PS. Ein kleiner Review zu M to N no Shôzô (http://www.janimes.com/news/article.php?artid=137&action=part1))

Schnuffl
30.11.2004, 11:04
*_______*
mich würde es auch ma interessieren um was es in dem manga alice academy geht *neugirig*
hab mir die review von rion angeschaut und gelesen und ich finds supergut ^____^

mizer666
30.11.2004, 14:26
Original von Dorei
*_______*
mich würde es auch ma interessieren um was es in dem manga alice academy geht *neugirig*
hab mir die review von rion angeschaut und gelesen und ich finds supergut ^____^

in dem Review gehts nicht um Alice Academi, sondern um M to N no Shôzô, einem Manga der von der gleichen Zeichnerin gezeichnet wurde :roll:

wer was zu alice wissen will klickt da drauf --> :engel: (http://www.designchronicle.com/memento/archives/000177.html) <--

Peachgirl
30.11.2004, 14:51
Hmm also hab mir die dai mehrmals angesehen aber ich finde da nichs von einem Teddy der ein schild hochhält auf welcher seite ist das?

mizer666
30.11.2004, 18:12
~~ es steht in der November Dai, erste Seite unten "Latest News"

Schnuffl
30.11.2004, 20:26
Original von anubis

Original von Dorei
*_______*
mich würde es auch ma interessieren um was es in dem manga alice academy geht *neugirig*
hab mir die review von rion angeschaut und gelesen und ich finds supergut ^____^

in dem Review gehts nicht um Alice Academi, sondern um M to N no Shôzô, einem Manga der von der gleichen Zeichnerin gezeichnet wurde :roll:

wer was zu alice wissen will klickt da drauf --> :engel: (http://www.designchronicle.com/memento/archives/000177.html) <--

*hehe* das weiß ich doch ...
*am kopf kratz* hab´s zu missverständlich geschrieben, sorry ^^;;;
aber M to N no Shôzô find ich supaaaa~

oh danke für den link ^_____^

pichuchu
04.12.2004, 04:22
Original von Dorei

Original von anubis

Original von Dorei
*_______*
mich würde es auch ma interessieren um was es in dem manga alice academy geht *neugirig*
hab mir die review von rion angeschaut und gelesen und ich finds supergut ^____^

in dem Review gehts nicht um Alice Academi, sondern um M to N no Shôzô, einem Manga der von der gleichen Zeichnerin gezeichnet wurde :roll:

wer was zu alice wissen will klickt da drauf --> :engel: (http://www.designchronicle.com/memento/archives/000177.html) <--

*hehe* das weiß ich doch ...
*am kopf kratz* hab´s zu missverständlich geschrieben, sorry ^^;;;
aber M to N no Shôzô find ich supaaaa~

oh danke für den link ^_____^

M to N no Shozo ist wirklich gut! Ist die Story nach Band 1 zu ende, nein oder?
Zu Gakuen Alice (Alice Academy klingt nicht so toll):
Ich hab jetzt eine Folge vom Anime gesehen und find den richtig süß :bigrazz:!
Den Manga hab ich aber noch nicht gelesen.

Lilith-the darkness
29.12.2004, 20:50
hm , jetzt bleibt nur noch die frage ob AA in die Dai kommt oda nich...
!?! :wiry:
ich würd mich über ne neue , mal etwas "andere" serie freuen

Miyaki
29.12.2004, 21:27
Ich find die Serie hört sich eigentlich ganz interessant an, aber wenn die in die Daisuki kommt hätte ich vorher auch gern eine Leseprobe, vielleicht kann man ja auch abstimmen ob die dann reinkommt oder vielleicht dann doch eine andere. Magische Kräfte find ich aber schon mal eine gute Vorraussetzung ;)

Lilith-the darkness
09.03.2005, 17:54
*threadrauskruschtel*

hm....wird aa jetzt in die dai kommen oder nicht?
da steffan den thread nich gleich zu anfang geschlossen hat...
hm.........

imported_Mr. Prince
09.03.2005, 18:17
Ma sehn^^

Stefan Hartmann
10.03.2005, 08:38
Mal sehen. :D

Shaman_Queen
10.03.2005, 14:43
ist das jetzt ein ja??? :D :mua:

Stefan Hartmann
11.03.2005, 07:53
Nein, das ist definitiv kein Ja, sonst hätt ich doch Ja gesagt.

Lilith-the darkness
11.03.2005, 17:49
tja, das mal shehn lässt hoffen ^°^

Mizue
11.03.2005, 21:29
vielleicht kommts ja nach JJ in die Dai^^ oder hört bald eine andere Serie auf...........? (alsoKK, WJ und FB erstmal nicht.....)

Lilith-the darkness
11.03.2005, 22:45
Original von Mizue
vielleicht kommts ja nach JJ in die Dai^^ oder hört bald eine andere Serie auf...........? (alsoKK, WJ und FB erstmal nicht.....)

und sb au net ...

hm...wie lange wird eigenlich jj laufen?

Yagate
12.03.2005, 11:47
6 Ausgaben müsste es laufen, da 6 kapitel.
Also noch bis Ausgabe 8/04

Lilith-the darkness
12.03.2005, 17:48
bis dahin gibts aa wahrscheinlich schon in dütschland XD

Stefan Hartmann
14.04.2005, 07:53
Original von Purpurne_Aura
bis dahin gibts aa wahrscheinlich schon in dütschland XD

Na, ganz so schnell dann doch nicht... Aber... hm... *hust*

kirika
14.04.2005, 18:03
aber nach jj kanns ja auch nich kommen, da kommt ja mh....

und ichwill auch lieber mh wiederhaben als alice academy!

Jossof
15.04.2005, 11:10
Original von Kiriki
aber nach jj kanns ja auch nich kommen, da kommt ja mh....

und ichwill auch lieber mh wiederhaben als alice academy!

ich kenn alice akadamy nich aber hast recht MS wird kommen udn erstmal laaaaange bleiben *g* freu mich schon kommt august da hab geburtstag

kirika
15.04.2005, 13:56
:Dich auch
tolles geschenk^^
aber kommt es nicht erst später ?( *keinplan*

Kisuko
15.04.2005, 15:46
worum gehts denn genau bei aa?

Jossof
15.04.2005, 16:40
Original von Kiriki
:Dich auch
tolles geschenk^^
aber kommt es nicht erst später ?( *keinplan*

ja ich hab 3 august hehe aber ich krieg noch ein viel tolleres geschenck schon freu viel besser als das ^^

imported_Lischen
15.04.2005, 17:01
Original von Stefan Hartmann

Original von Purpurne_Aura
bis dahin gibts aa wahrscheinlich schon in dütschland XD

Na, ganz so schnell dann doch nicht... Aber... hm... *hust*


http://www.citydisc.ch/book/detail.cfm?art_nr=2179398&lang=d

Das ist nicht, was ich denke, dass es ist, oder? ?(

imported_Lischen
15.04.2005, 17:06
Quelle: Animexx.de
Die lebensfrohe Mikan und die verschlossene, etwas seltsame Hotaru besuchen eine Grundschule auf dem Land und sind Freundinnen. Eines Tages wird Hotaru an eine Schule nach Tokyo verlegt, die Alice Gakuen. Erst nach 9 Monaten schickt sie Mikan eine Postkarte.

Mikan sehnt sich nach der verlorenen Freundin und beschließt, die Alice Gakuen ausfindig zu machen, um Hotaru zu besuchen. Aber die "Nationale Alice-Forschungseinrichtung", wie diese Schule mit vollem Namen heißt, erlaubt keine Besucher. Dort werden aus dem ganzen Land nur Kinder mit besonderen Fahigkeiten, die hier "Alice" genannt werden, aufgenommen, aber auch Mikan scheint eine solche Fähigkeit zu besitzen.

Statt als Besucherin findet sie sich nun als Mitschülerin dieser Einrichtung wieder, aber welche "Alice" hat sie eigentlich? Und wird sie mit den vielfältigen Eigenarten der Mitschüler auskommen?

Gakuen Alice ist eine Anime-TV-Serie, die Ende Oktober 2004 im Japan angelaufen ist.

Inhaltsangabe des Anime

Lilith-the darkness
16.04.2005, 08:05
doch, ich glaub das ist was du denkst ôo
ausser ich seh nicht richtig XD

dann also juni 2005.
aber so sehr interessierts mich auch wieder nicht, dass ichs mir als taschenbuch kaufen würde...

imported_Lischen
16.04.2005, 15:32
Original von Purpurne_Aura
doch, ich glaub das ist was du denkst ôo
ausser ich seh nicht richtig XD

dann also juni 2005.
aber so sehr interessierts mich auch wieder nicht, dass ichs mir als taschenbuch kaufen würde...


OÔ
Dann werden die Schweizer uns vorgezogen? *lol*
Also das würde mich ja jetzt echt mal interessieren!

Stefan Hartmann
18.04.2005, 07:56
Original von Lischen


http://www.citydisc.ch/book/detail.cfm?art_nr=2179398&lang=d

Das ist nicht, was ich denke, dass es ist, oder? ?(

Nein, leider nicht. Citydisc ist ein ganz dubioser Fall, die publizieren auf ihrer Website nur Daten, die nicht stimmen. Das ist definitiv zum in die Tonne kloppen, diese Angabe.

imported_Lischen
18.04.2005, 13:17
Original von Stefan Hartmann

Original von Lischen


http://www.citydisc.ch/book/detail.cfm?art_nr=2179398&lang=d

Das ist nicht, was ich denke, dass es ist, oder? ?(

Nein, leider nicht. Citydisc ist ein ganz dubioser Fall, die publizieren auf ihrer Website nur Daten, die nicht stimmen. Das ist definitiv zum in die Tonne kloppen, diese Angabe.

Das dachte ich mir irgendwie schon. :) Aber danke für die Info!

Lilith-the darkness
18.04.2005, 14:21
ah, danke stefan, ich wär drauf rein gefallen XD"

imported_Lischen
18.04.2005, 14:23
Original von Purpurne_Aura
ah, danke stefan, ich wär drauf rein gefallen XD"

Echt? Ich dachte mir schon dass es nicht stimmen kann. Wäre ja auch komisch gewesen. :whatever:

Lilith-the darkness
18.04.2005, 14:27
Original von Lischen

Original von Purpurne_Aura
ah, danke stefan, ich wär drauf rein gefallen XD"

Echt? Ich dachte mir schon dass es nicht stimmen kann. Wäre ja auch komisch gewesen. :whatever:

ich hab mich zwar auch gewundert aber ich bin halt so naiv...ahahaaxD

imported_Lischen
18.04.2005, 14:29
Original von Purpurne_Aura

Original von Lischen

Original von Purpurne_Aura
ah, danke stefan, ich wär drauf rein gefallen XD"

Echt? Ich dachte mir schon dass es nicht stimmen kann. Wäre ja auch komisch gewesen. :whatever:

ich hab mich zwar auch gewundert aber ich bin halt so naiv...ahahaaxD

Das wäre doch viel zu schön gewesen um wahr zu sein. :engel:

Shaman_Queen
18.04.2005, 22:31
Wär ja auch seltsam gewesen........ wär zwar schön gewesen, aber doch seltsam!!! :wiry:

imported_Lischen
18.04.2005, 22:33
Original von Shaman_Queen
Wär ja auch seltsam gewesen........ wär zwar schön gewesen, aber doch seltsam!!! :wiry:

Schließlich haben die Schweizer ja das gleiche Programm wie wir, soweit ich weiß. Das ginge ja wohl nicht an. :rolleyes2:

Shaman_Queen
18.04.2005, 22:39
Oder gibt es plötzlich einen schweizer Verlag der Manga rausbringt, aber NUR in der Schweiz!!! davon habe ich noch nix gehört und es ist äusserst unglaubwürdig.... so was absurdes!!! Zum Glück hat Stefan uns da aufgeklärt, das hätte sonst zu ganz schönen Verwirrungen kommen können!!!!!!! :coool:

imported_Lischen
18.04.2005, 22:45
Original von Shaman_Queen
Oder gibt es plötzlich einen schweizer Verlag der Manga rausbringt, aber NUR in der Schweiz!!! davon habe ich noch nix gehört und es ist äusserst unglaubwürdig.... so was absurdes!!! Zum Glück hat Stefan uns da aufgeklärt, das hätte sonst zu ganz schönen Verwirrungen kommen können!!!!!!! :coool:

Kann nicht sein. Dann gäbe es Carlsen ja zweimal in der Schweiz. ;)

Happosai-Fan
23.05.2005, 15:05
Also, mittlerweile hat Carlsen in der Dai mal wieder angedeutet, dass "Alice Academy" demnächst in der Dai läuft.

Leider ist der mit angegebene Link tot. :(

mizer666
23.05.2005, 15:19
Original von Happosai-Fan
Also, mittlerweile hat Carlsen in der Dai mal wieder angedeutet, dass "Alice Academy" demnächst in der Dai läuft.

Leider ist der mit angegebene Link tot. :(

was? T___T die wollen Alice Academy in der Dai bringen? NAIIIIIIIIIIIIIIIIIIN *ruinanddespair* ich will das nicht in der dai, die serie is zu genial als das sie in der dai laufen sollte! die sollen die lieber gleich im taschenbuchformat bringen!

imported_Lischen
23.05.2005, 15:20
Passt sowas fantasylastiges überahaupt in die Daisuki? Okay, bei JJ sieht es momentan auch danach aus das es in die Richtung geht...aber irgendwie... ^^"

Stefan Hartmann
24.05.2005, 08:47
Na toll... Das ist das erste Mal, dass mir ein Link im Internet begegnet, der Wert auf Groß- und Kleinschreibung legt...

Hier geht's jedenfalls in die Alice Academy:

http://www.sonymusic.co.jp/Animation/alice/

Shaman_Queen
25.05.2005, 11:08
Alica Academy!!! UAAAHHHH so ein geiler Manga!!! und der kommt wirklich in die Dai!!! ich finds super, endlich was neues aus Japan, MH ist ja nicht wirklich neu..........

sakura123
25.05.2005, 11:14
auch wenn mh nicht neu ist
ist es suppi duppi luppi schnuppi^^
dar beste manga den ich kenne *irgendwie übertreib*^^

momo_panda
25.05.2005, 20:35
Hi

da keiner so richtig den manga kennt werd ich euch ein bischen aufklären. Ich hab schon das erste tankobon und weiter gelesen und kann folgendes dazu sagen:

Inhaltsangaben kennt ihr ja von vorherigen posts. Das Mädchen Mikan folgt ihrer besten Freundin Sakura in die Alice academy. Eine Schule für Leute mit speziellen Begabungen. Wie zum Beispiel fliegen oder Feuer machen illusionen usw. könnte glatt die x-men academy sein. ^^

Die Geschichte wird sicher vielen gefallen.

Den sie hat einen Hauch von Furuba: Mikan (hauptfigur) ist ein extrem naives Mädchen das ein bischen an Toru erinnert aber viel naiver und dümmlicher ist. aber trotzdem ein Herz für menschen hat und besonders ihre beste Freundin Sakure liebt. Außerdem gibt es einen verschlossenen agressiven Charakter (natsume, der mit den schwarzen haaren) der mit niemandem zurecht kommt.

Den Humor von Skip beat: ich für meinen teil steh ja auf voll auf so extrem komische zeichnungen (wie wenn bei Skip beat jemand den mund aufreißt) . Ihr wisst schon was ich mein da gibt sicher einen Ausdruck dafür. ^^; Menschen reißen den mund auf, schreien herum usw. und das nicht zu viel oder zu wenig. Super lustig.

Und auch dunkle Seiten: Mehr möchte ich nicht verraten aber den manga weist auch wie bei Furuba (oder anderen mangas) dunkle Seiten, Geheimnisse, Einsamkeit, unausgesprochene Gefühle und Angst auf. Man sollte sich nicht von den putzigen Äusseren täuschen lassen. Sogar der Teddy bär den manche von euch schon gesehn ist nicht so lieb wie er für manche scheint (ok er sieht aber auch nicht soo nett aus).


Eine magical girl serie ist AA auf keinen Fall die Figuren in den Manga besitzen zwar Kräfte aber das ganze artet nicht zu einen "Macht des Mondsteins...." aus. Eher benutzen die Figuren im manga die Kräfte zum spaßen, mobben von anderen (z.B. Mikan), oder um sich das Leben zu erleichtern.

Fazit ist das das äußere des mangas täuscht und das in dieser scheinbar fröhlichen Schule nicht alle Schüler glücklich sind.

Ich für meinen Teil kannst kaum erwarten den manga in die Finger zu bekommnen. Endlich wieder mal ein Favorit von mir der hoffentlich vor der Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum steht.

Kanns kaum erwarten. ^^V

mizer666
30.05.2005, 21:23
Original von momo_panda
Hi

da keiner so richtig den manga kennt werd ich euch ein bischen aufklären. Ich hab schon das erste tankobon und weiter gelesen und kann folgendes dazu sagen:

Inhaltsangaben kennt ihr ja von vorherigen posts. Das Mädchen Mikan folgt ihrer besten Freundin Sakura in die Alice academy. Eine Schule für Leute mit speziellen Begabungen. Wie zum Beispiel fliegen oder Feuer machen illusionen usw. könnte glatt die x-men academy sein. ^^

Die Geschichte wird sicher vielen gefallen.

Den sie hat einen Hauch von Furuba: Mikan (hauptfigur) ist ein extrem naives Mädchen das ein bischen an Toru erinnert aber viel naiver und dümmlicher ist. aber trotzdem ein Herz für menschen hat und besonders ihre beste Freundin Sakure liebt. Außerdem gibt es einen verschlossenen agressiven Charakter (natsume, der mit den schwarzen haaren) der mit niemandem zurecht kommt.

Den Humor von Skip beat: ich für meinen teil steh ja auf voll auf so extrem komische zeichnungen (wie wenn bei Skip beat jemand den mund aufreißt) . Ihr wisst schon was ich mein da gibt sicher einen Ausdruck dafür. ^^; Menschen reißen den mund auf, schreien herum usw. und das nicht zu viel oder zu wenig. Super lustig.

Und auch dunkle Seiten: Mehr möchte ich nicht verraten aber den manga weist auch wie bei Furuba (oder anderen mangas) dunkle Seiten, Geheimnisse, Einsamkeit, unausgesprochene Gefühle und Angst auf. Man sollte sich nicht von den putzigen Äusseren täuschen lassen. Sogar der Teddy bär den manche von euch schon gesehn ist nicht so lieb wie er für manche scheint (ok er sieht aber auch nicht soo nett aus).


Eine magical girl serie ist AA auf keinen Fall die Figuren in den Manga besitzen zwar Kräfte aber das ganze artet nicht zu einen "Macht des Mondsteins...." aus. Eher benutzen die Figuren im manga die Kräfte zum spaßen, mobben von anderen (z.B. Mikan), oder um sich das Leben zu erleichtern.

Fazit ist das das äußere des mangas täuscht und das in dieser scheinbar fröhlichen Schule nicht alle Schüler glücklich sind.

Ich für meinen Teil kannst kaum erwarten den manga in die Finger zu bekommnen. Endlich wieder mal ein Favorit von mir der hoffentlich vor der Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum steht.

Kanns kaum erwarten. ^^V

also erstmal heißt mikans beste freundin nicht sakura, sondern hotaru, denn sakura ist mikans nachname *lol*

außerdem finde ich das man GA nicht mict Furuba oder Mikan mit Toru vergleichen kann, da die Story und die Charaktere doch recht unterschiedlich sind. Mikan ist kein naives Dummchen, sondern einfach chaotisch und liebenswert.

die Kinder benutzen ihre kräfte nicht "nur" zum spaßen, spielen und mobben, sondern werden auf dieser schule dazu ausgebildet, dem staat zu "dienen". natürlich ist es normal das sich einige kinder mehr oder weniger leiden können und sich deshalb gegenseitig ärgern. das findet man auch auf normalen schulen.

der Bär ist absolut süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüà ¼Ã¼Ã¼ÃŸ! und auch wenn er mikan gerne verprügelt hat er doch auch seine total liebe seite und arbeitet mit mikan zusammen.

ich bin ein absoluter fan von Gakuen Alice und bete, dass es nicht in der Daisuki erscheinen wird, sondern als Taschenbuch >_< bitte Carlsen bringt es als Taschenbuch und nicht in der Dai, reicht es nicht schon das ihr Skip Beat drin habt T____T ich würd das auch lieber aus der Dai sehen.

Shaman_Queen
30.05.2005, 21:25
Ich fände es super wenn es in die Dai kommen würde............. die Serie ist doch so geil, unde der Bär erst...... das iesen Küken ist auch nicht zu verachten :D

mizer666
30.05.2005, 21:44
Original von Shaman_Queen
Ich fände es super wenn es in die Dai kommen würde............. die Serie ist doch so geil, unde der Bär erst...... das iesen Küken ist auch nicht zu verachten :D

ich stimm dir voll und ganz zu, dass küken ist soooooo geil und der bär is voll psycho, aber es wär schöner es gleich als taschenbuch zu haben und nicht erst 15monate auf das Taschenbuch zu warten!

Shaman_Queen
31.05.2005, 09:26
Ok, als TB würde es schneller rauskommen, aber dann hat man keine Chance auf ein Alice Academy-Extra zB, oder man hat dann keine Close Ups .......... das ist ja das was ich an Daisuki mag!!!!! Wenn AA in die Dai kommt, gibt es garantiert auch Extras davon, oder man kann Sachen dazu gewinnen, wie im moment immer von FB (zB Charts) :D

mizer666
31.05.2005, 10:42
Original von Shaman_Queen
Ok, als TB würde es schneller rauskommen, aber dann hat man keine Chance auf ein Alice Academy-Extra zB, oder man hat dann keine Close Ups .......... das ist ja das was ich an Daisuki mag!!!!! Wenn AA in die Dai kommt, gibt es garantiert auch Extras davon, oder man kann Sachen dazu gewinnen, wie im moment immer von FB (zB Charts) :D

oh ja die tollen extras von der Dai ~~ wieviel extras hat die dai denn bitte gebracht? zero, ich kann mich nicht dran erinnern, das sie je was zu Serien gebracht haben, außer am anfang die mikrigen stickers und 1 oder 2x n poster zu Furuba. großartig. ich bezweifel doch stark das es dann überhaupt ein extra zu GA geben wird, wenn du extras haben willst dann kauf dir die Hana to Yume, da sind extras drinne die man auch irklich extras nennen kann! und was das Close up angeht, nun das was dort geschrieben wird kannst du ir auch aus dem internet holen, dafür brauch man sich nicht die Daisuki kaufen, also ich bin immer noch dafür das GA als taschenbuch erscheinen soll!

Menolly
31.05.2005, 11:50
Bei Pummeldex kann man das japanische Opening und Ending von Gakuen Alice runterladen.
(Wollt ich nur mal sagen... °__^)

momo_panda
18.06.2005, 22:35
Originally posted by anubis


also erstmal heißt mikans beste freundin nicht sakura, sondern hotaru, denn sakura ist mikans nachname *lol*

Na vor mir aus heißt sie Hotaru die reden sich doch eh ständig in der Schule mit Nachnamen an. aber wenns dir so wichtig ist. :rolleyes:


außerdem finde ich das man GA nicht mict Furuba oder Mikan mit Toru vergleichen kann, da die Story und die Charaktere doch recht unterschiedlich sind. Mikan ist kein naives Dummchen, sondern einfach chaotisch und liebenswert.

ja fein ich weiß ja selber das jeder manga eigenständig ist. Ich wollte nur mit Beispielen den Nicht-wissenden den manga und die Handlung näherbringen, anhand von Beispielen aus der Dai.
ich hab ja leider noch nicht soooo viel von dem manga gesehn aber diese konstellation mit böser Aussenseiter und freundliches Mädchen tja.

Ob Mikan dümmlich naiv ist darüber lässt sich echt streiten. -.-



die Kinder benutzen ihre kräfte nicht "nur" zum spaßen, spielen und mobben, sondern werden auf dieser schule dazu ausgebildet, dem staat zu "dienen". natürlich ist es normal das sich einige kinder mehr oder weniger leiden können und sich deshalb gegenseitig ärgern. das findet man auch auf normalen schulen.


Das mit den Kräften hab ich so gemeint das es nicht so Sailormoon mäßig ist sondern das die Kinder die Kräfte im Alltag benutzen. Ich hab auch nicht "nur"
geschrieben.




der Bär ist absolut süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüà ¼Ã¼Ã¼ÃŸ! und auch wenn er mikan gerne verprügelt hat er doch auch seine total liebe seite und arbeitet mit mikan zusammen.


Den find ich trotzdem gruselig. Das Küken ist aber süßßßßßßß. Schaut wenigstens nicht so bös drein. >.<



ich bin ein absoluter fan von Gakuen Alice und bete, dass es nicht in der Daisuki erscheinen wird, sondern als Taschenbuch >_< bitte Carlsen bringt es als Taschenbuch und nicht in der Dai, reicht es nicht schon das ihr Skip Beat drin habt T____T ich würd das auch lieber aus der Dai sehen.

Jaaa Tankobon vielllll besser dann kostet es weniger und kommt öfter. Hurra. In der dai kanns von mir aus statt w-Juliet kommen oder so (hohohoho :D).
Die sammle ich ja sowieso.

Vanilla-chan
13.07.2005, 13:50
Hm, was ich bis jetzt von Alice Academy gehört/gelesen habe, ist ja ziemlich klasse!!!
Ich würde mich total darüber freuen, wenn es in die Daisuki käme.
Ob es wirklich eine reelle Chance hat, in der Dai zu landen, wenn zum Beispiel MH dann irgendwann mal ENDGÜLTIG (Party!!! :D ) hoffentlich bald vorbei ist? Das wär klasse! :]

Ob es in die Daiuski passt (bzw. zum gros der Daiuski-Leserschaft...) weiß ich nicht...
In den ganzen Inhaltsangaben war noch gar nicht vom Heiraten die Rede - also besteht die Chance, dass die klassische Daisuki-Leserin Alice Academa NICHT mag... :dead:

imported_Ayumi-san
13.07.2005, 13:54
ja es ist schon gut ^^

Sakura_Unami
13.07.2005, 14:03
EDIT: geht nicht, also dann der link
http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/manga.php?id=4716
das bild sit echt sweet



Genrezuordnung:Comedy, Fantasy, Magical girl, Shoujo

http://www.hakusensha.co.jp/comicate/comi_no66/higuchi/img/kikan_12.gif

süß ist es schon

offizielle Site:
http://www.hakusensha.co.jp/comicate/comi_no66/higuchi/whatalice.html

Stefan Hartmann
13.07.2005, 14:46
Original von Vanilla-chan
Ob es wirklich eine reelle Chance hat, in der Dai zu landen, wenn zum Beispiel MH dann irgendwann mal ENDGÜLTIG (Party!!! :D ) hoffentlich bald vorbei ist? Das wär klasse! :]


Nö. Nicht nach Missile Happy! Aber vielleicht gibt's ja im nächsten Newsletter was Interessantes zu berichten? Vielleicht aber auch nicht...

Yuffi Kisaragi
14.07.2005, 16:24
bhoa ich habe gerade im newsletter gelesen das aa in der dai 10|05 startet :achdufresse:

und es gibt ein close up von aa in der dai 9|05

*umi-chan*
14.07.2005, 19:46
ja das ging ja jetzt voll schnell^^
weiss denn jemand um was es da geht?

imported_Aoko
14.07.2005, 21:20
Ich hab auch gerade den Newsletter gelsen und frage mich um was es bei dieser Serie geht. ?(

imported_Feder
14.07.2005, 22:02
Fragen über Fragen und wo kriegen wir die antworten her?

Toru88
14.07.2005, 22:48
ja keine Ahnung hab auch die Newsletter gelesen und frage mich was das für ne Story hat .. ô_Ô
Aber ich hab die englisch Seite besucht aber naja, nix interessantes herausgefunden....T________T

Vanilla-chan
14.07.2005, 22:50
Original von Stefan Hartmann

Original von Vanilla-chan
Ob es wirklich eine reelle Chance hat, in der Dai zu landen, wenn zum Beispiel MH dann irgendwann mal ENDGÜLTIG (Party!!! :D ) hoffentlich bald vorbei ist? Das wär klasse! :]


Nö. Nicht nach Missile Happy! Aber vielleicht gibt's ja im nächsten Newsletter was Interessantes zu berichten? Vielleicht aber auch nicht...

Ja, Wahnsinn, ich habe gerade im Daisuki-Newsletter gelesen, dass Alice Academy definitiv in der Dai laufen wird (ab 10/05, wenn ich's recht erinnere) - cool!
Ich freu mich auf Alice Academy!!!!!!!!!!!! :klatsch:

Aber - wenn nicht nach MH, wonach dann? Oder fliegt irgendein anderer Manga dafür raus? (Oh bitte, lass es KK sein!!!!!!!!! *pray* Oder wenigstens WJ!!!!)
Oder gibt es dann einfach erstmal keine Doppel-Kapitel mehr?
Wie auch immer - ich bin total gespannt auf Alice Academy!
Klingt, als ob es mir gut gefallen könnte! :swg:

Toru88
14.07.2005, 22:59
also so weit ich weiß wird JJ gehen... V.v

Yuko_Keta
14.07.2005, 23:18
@ toru:

nach jj kommt MH
AA kommt dann nen monat später ^^'

ich hoffe nicht, dass irgend eine serie, dafür fliegen muss, vor allem so ohne jegliche ankündigung ^^

imported_Hikaru-chan
15.07.2005, 07:45
Ich glaube nicht, dass eine Serie fliegen wird, wahrscheinlich wird auf die Doppelkapitel verzichtet, bis MH durchgelaufen ist.


Original von *umi-chan*
ja das ging ja jetzt voll schnell^^
weiss denn jemand um was es da geht?
Aaaaaaaaalso, ich kenn die ersten paar Folgen des Anime und man kann es wohl so zusammenfassen:

Hauptperson ist ein Mädchen namens Mikan von ungefähr 10 Jahren. Sie wohnt auf dem Land bei ihrem Großvater und besucht die Schule im Dorf. Eines Tages soll die Schule geschlossen werden, weil kein Geld mehr da ist (und es gibt natürlich keine andere Schule in der Nähe, wir sind ja auf dem platten Land :D) Daher versucht sie, durch Unterschriften und ähnliches die Schule am Leben zu erhalten, was allerdings nicht so wirklich funktioniert.

Als Mikan schon denkt, dass es nicht schlimmer werden kann, erfährt sie, dass ihre beste Freundin Hotaru nicht nur die Schule wechselt, sondern dadurch auch gleich ganz wegzieht. Sie wurde in Tokyo an einer besondern Schule, der "Alice Academy" aufgenommen.
Gleichzeitig stellt sich heraus, dass ein Geldgeber für die Schule gefunden wurde, dass sie also weiter geöffnet bleiben kann.

Obwohl Hotaru Mikan versprochen hat, ihr regelmäßig zu schreiben, kommt monatelang kein Brief an. Mikan ist verzweifelt und glaubt, Hotaru hätte sie komplett vergessen, bis sie eines Tages zufällig das Gespräch eines Lehrers mit Hotarus Mutter belauscht. Dadurch erfährt sie, dass Hotaru von der Schule, auf der sie jetzt ist, viel Geld erhält und damit Mikans Schule am Leben gehalten wird. Jetzt versteht Mikan auch endlich, warum Hotaru gegangen ist.

Da immer noch keine Briefe ankommen, sie sich jetzt aber sicher ist, dass Hotaru sie nicht vergessen hat, reist sie allein und ohne jemandem davon ein Wort zu sagen nach Tokyo um sich bei Hotaru zu bedanken und sich zu vergewissern, dass es Hotaru auch gut geht (immerhin schreibt sie nicht, dass kann eigentlich ja nur bedeuten, dass man sie in einem dunklen Keller eingesperrt hat und sie ausbeutet... *g*). So kommt sie selbst in der Alice Academy an, einer Schule, in der alle Schüler und alle Lehrer eine besondere Eigenschaft, eine sogenannte "Alice" haben.

Fasziniert davon will sie auch aufgenommen werden und es stellt sich heraus, dass sie tatsächlich auch über eine Alice verfügt und daher (wenn auch erst nur vorläufig) aufgenommen wird. So beginnt ihr Leben an dieser sehr seltsamen Schule... und hier fängt die Geschichte eigentlich erst richtig an *g*

Wie gesagt, so läuft der Anime, aber ich gehe davon aus, dass er nicht großartig vom Manga abweicht, zumindest in dieser "Vor"geschichte. Lustig wird die Story nicht nur durch die teilweise sehr abgedrehten Fähigkeiten der Charas, sondern auch durch die Beziehung zwischen Hotaru und Mikan.

Die beiden Mädchen sind so unterschiedlich, dass man sich fragt, wie es die eine mit der anderen aushält. Hotaru ist eine ganz ruhige, sachliche Person, während Mikan den typischen, gutherzigen Tollpatsch verkörpert, den es in jedem Magical-Girl-Manga irgendwo gibt, meist sogar als Hauptperson. Sie schafft es zwar immer, andere aufzumuntern, dafür ist sie selbst unglaublichen Stimmungsschwankungen unterworfen und heult ständig und bei jeder Gelegenheit. Damit geht sie Hotaru oft tierisch auf die Nerven...


Wie gesagt, der Anime ist sehr lustig und süß (auch wenn Mikans Geheule da teilweise nervig wird, aber das hört man ja beim Lesen zum Glück nicht :D)

imported_space-wolve
15.07.2005, 08:01
hmmm, klingt recht interessant, der zeichenstil ist auch ganz niedlich...kann mich zwar nicht so ganz mit dem alter der chars anfreunden...aber man wird sehen :)

Stefan Hartmann
15.07.2005, 08:37
Original von Feder
Fragen über Fragen und wo kriegen wir die antworten her?

Aus unserem Close-Up zu Alice Academy in Ausgabe 10/05 zum Beispiel...

Es wird übrigens keine Serie rausfliegen, wir verzichten nur für eine Weile auf Doppelkaps.

Haru-kun
15.07.2005, 08:55
Ich freu mich auf Alice Academy endlich ne neue Serie und zum Glück fliegt keine Serie raus denn des fend ich blöd.

Maffe
15.07.2005, 09:50
Ich hab grad den neuen Newsletter gelesen! Einfach genial. Das kommt ja ab Daisuki 10/05. Da freu ich mich schon drauf.
@Haru: Ich finds auch cool., dass dafür keine serie rausgeht. vorallem weil in der dai davor ja auch MH wiedergekommen ist! Das freut mich voll

muss mich berichtigen! *lol*
es wird doch eine serie rausgenommen, wusste ich eben noch net so wirklich. es geht JJ raus....

mikako-sweet
15.07.2005, 14:50
Also Alice Acedemy ist echt geil! Ich will es mal ganz gerne sehen aber gelen im I-net hab ich ja schon darüber! :engel:

Stefan Hartmann
15.07.2005, 15:09
Original von Maffe
es wird doch eine serie rausgenommen, wusste ich eben noch net so wirklich. es geht JJ raus....

Aber Jibun-Jishin wird ja nicht wegen AA rausgenommen, es ist einfach zu Ende.

Binka_la_Ricky
15.07.2005, 15:17
@stefan damit meinst du doch das JJ in der dai abgeschlossen wird oder?

ja AA hört sich echt interesant an^^

imported_Feder
15.07.2005, 15:35
Original von Stefan Hartmann

Original von Feder
Fragen über Fragen und wo kriegen wir die antworten her?

Aus unserem Close-Up zu Alice Academy in Ausgabe 10/05 zum Beispiel...

Es wird übrigens keine Serie rausfliegen, wir verzichten nur für eine Weile auf Doppelkaps.

Aha, des freut mich. Ich bin scho voll gespannt wie des isch.

Kisuko
15.07.2005, 16:03
ja, es hört sich echt gut an, aber damit nicht immer wieder geschrieben werden muss, worums geht, können sich die leute ja auch einfach ma den thread von vorn nach hinten durchlesen, s sind ja bloß 5 seiten *das auch grad gemacht hat* und ich freu mich auch schon sehr drauf, obwohl der zeichenstil ja irgendwie -meiner meinung nach- total typisch für shojo ist, also der teddy vielleicht nicht, aber zum beispiel die augen der menschen
und ich mag eher "außergewöhnliche" zeichenstile, nya, aber es kommt ja auc auf die story an ^.^

Rikku-chan
16.07.2005, 11:38
Ich finds auch total interissant .Freu mich schon auf das Close Up und natürlich auf das erste Kapitel .Bin gespannt wie das ist :D

Maffe
16.07.2005, 15:37
von den Bildern her die ich schon gesehen habe, denke ich mal, dass es bestimmt cool wird. die sind voll süß!^^

Lynn-Li
16.07.2005, 20:16
Ich freu mich schon, wenn es kommt *freu*

imported_Aoko
16.07.2005, 20:48
Ich freue mich auch schon. Der Zeichenstil ist süß, auch wenn ich einen zu süßen Zeichenstyl nicht mag. ^^ Hoffe, dass er nicht zu zuckersüß wird.

Lynn-Li
16.07.2005, 21:06
Original von Aoko
Ich freue mich auch schon. Der Zeichenstil ist süß, auch wenn ich einen zu süßen Zeichenstyl nicht mag. ^^ Hoffe, dass er nicht zu zuckersüß wird.
Ich amg gerne kawaii mangas

Lani
17.07.2005, 12:17
Ich persönlich mag den Stil gerne, aber zu süß sollte er wirklich nicht werden! >.<°

~*Shingel*~
17.07.2005, 12:35
ich find´s ganz niedlich. Freue mich drauf *falls es kommt*

Haru-kun
17.07.2005, 13:59
Es kommt doch auf jeden Fall,oder ? :wiry:

Stant doch glaub ich im Newsletter.

~*Shingel*~
17.07.2005, 14:06
ist noch nit sehr berühmt (bekannt)

imported_Feder
17.07.2005, 16:05
Ja. Gibt's des scho als Tb?

Sakura_Unami
17.07.2005, 16:16
meinst AA in japan?
das hat schon nen paar TB

imported_Feder
17.07.2005, 16:19
Ich meinte zwar eher hier, aber macht ja nix, des heißt, für lesestoff ist gesorgt.

Yuko_Keta
17.07.2005, 16:28
wenn es als TB schon hier erschienen wäre, würde es bestimmt nicht in der dai laufen ^^'

Lynn-Li
17.07.2005, 17:25
Original von Yuko_Keta
wenn es als TB schon hier erschienen wäre, würde es bestimmt nicht in der dai laufen ^^'

glaube ich nciht
Sonst hätten es sich schon viele gekauft ja und dann...

rurisaiki
25.07.2005, 21:35
Is das n anderer stil als sonst so inner dai?

Binka_la_Ricky
26.07.2005, 13:55
klar^^ jeder mangaka hat doch seinen eigenen stil^^

Shizuka_Takei
26.07.2005, 16:34
Und vom Inhalt her???

Binka_la_Ricky
26.07.2005, 16:38
AA ist echt voll cool^^

das hat mal hikaru-chan gepostet^^ hier für dich noch mal:

Aaaaaaaaalso, ich kenn die ersten paar Folgen des Anime und man kann es wohl so zusammenfassen:

Hauptperson ist ein Mädchen namens Mikan von ungefähr 10 Jahren. Sie wohnt auf dem Land bei ihrem Großvater und besucht die Schule im Dorf. Eines Tages soll die Schule geschlossen werden, weil kein Geld mehr da ist (und es gibt natürlich keine andere Schule in der Nähe, wir sind ja auf dem platten Land ßß ) Daher versucht sie, durch Unterschriften und ähnliches die Schule am Leben zu erhalten, was allerdings nicht so wirklich funktioniert.

Als Mikan schon denkt, dass es nicht schlimmer werden kann, erfährt sie, dass ihre beste Freundin Hotaru nicht nur die Schule wechselt, sondern dadurch auch gleich ganz wegzieht. Sie wurde in Tokyo an einer besondern Schule, der "Alice Academy" aufgenommen.
Gleichzeitig stellt sich heraus, dass ein Geldgeber für die Schule gefunden wurde, dass sie also weiter geöffnet bleiben kann.

Obwohl Hotaru Mikan versprochen hat, ihr regelmäßig zu schreiben, kommt monatelang kein Brief an. Mikan ist verzweifelt und glaubt, Hotaru hätte sie komplett vergessen, bis sie eines Tages zufällig das Gespräch eines Lehrers mit Hotarus Mutter belauscht. Dadurch erfährt sie, dass Hotaru von der Schule, auf der sie jetzt ist, viel Geld erhält und damit Mikans Schule am Leben gehalten wird. Jetzt versteht Mikan auch endlich, warum Hotaru gegangen ist.

Da immer noch keine Briefe ankommen, sie sich jetzt aber sicher ist, dass Hotaru sie nicht vergessen hat, reist sie allein und ohne jemandem davon ein Wort zu sagen nach Tokyo um sich bei Hotaru zu bedanken und sich zu vergewissern, dass es Hotaru auch gut geht (immerhin schreibt sie nicht, dass kann eigentlich ja nur bedeuten, dass man sie in einem dunklen Keller eingesperrt hat und sie ausbeutet... *g*). So kommt sie selbst in der Alice Academy an, einer Schule, in der alle Schüler und alle Lehrer eine besondere Eigenschaft, eine sogenannte "Alice" haben.

Fasziniert davon will sie auch aufgenommen werden und es stellt sich heraus, dass sie tatsächlich auch über eine Alice verfügt und daher (wenn auch erst nur vorläufig) aufgenommen wird. So beginnt ihr Leben an dieser sehr seltsamen Schule... und hier fängt die Geschichte eigentlich erst richtig an *g*

Wie gesagt, so läuft der Anime, aber ich gehe davon aus, dass er nicht großartig vom Manga abweicht, zumindest in dieser "Vor"geschichte. Lustig wird die Story nicht nur durch die teilweise sehr abgedrehten Fähigkeiten der Charas, sondern auch durch die Beziehung zwischen Hotaru und Mikan.

Die beiden Mädchen sind so unterschiedlich, dass man sich fragt, wie es die eine mit der anderen aushält. Hotaru ist eine ganz ruhige, sachliche Person, während Mikan den typischen, gutherzigen Tollpatsch verkörpert, den es in jedem Magical-Girl-Manga irgendwo gibt, meist sogar als Hauptperson. Sie schafft es zwar immer, andere aufzumuntern, dafür ist sie selbst unglaublichen Stimmungsschwankungen unterworfen und heult ständig und bei jeder Gelegenheit. Damit geht sie Hotaru oft tierisch auf die Nerven...


Wie gesagt, der Anime ist sehr lustig und süß (auch wenn Mikans Geheule da teilweise nervig wird, aber das hört man ja beim Lesen zum Glück nicht ßß )

Shizuka_Takei
26.07.2005, 16:45
Danke. :)
Das war gut. Jetzt habe ich ja schon DEN Durchblick schlechthin!! :D
Aber nein. Im Ernst. Das hört sich wirklich nicht schlecht an. Scheint spannend zu werde. Aber so 100% kann ich mir das trotzdem nicht in Daisuki vorstellen. Na ja...abwarten ^^

imported_Aoko
26.07.2005, 17:01
Es ist halt was ganz anderes, als das was wir gewohnt sind. Ich hoffe, dass es eine gute Serie wird. ^^

Shizuka_Takei
26.07.2005, 18:20
Ja. Ich auch.

Sajori-san
27.07.2005, 15:32
Wahrscheinlich wird es auch ein hammer guter manga,nach dem ich wie immer süchtig werde...

~*Shingel*~
28.07.2005, 16:59
http://www.ass-no-ryu.com/animeblog/archives/cat_gakuen_alice.html

Da gibt´s mehr über Alice academy

imported_Aoko
28.07.2005, 17:29
Tolle Bilder, aber wer ist das bei den ersten drei Bildern, auf dem Drittenh, diese Person mit den blonden Haaren, den blauen Haaren. Das ist doch ein Kerl, oder?

Ich freue mich schon auf diese Serie. ^^

Maffe
29.07.2005, 08:34
Ich glaub net, dass das ein Kerl ist!
in der 8. Reihe sieht man die nochmal und ich finde da sieht die aus wie ne Frau!^^
Aber trotzdem sind es süße Bilder!

imported_Feder
29.07.2005, 08:37
Ja, die sind so süß.

Haru-kun
29.07.2005, 08:40
Ich find den Teddy total schräg,der guckt so schmollend :D

imported_Feder
29.07.2005, 08:41
Wie sollte er denn deiner M;einung nach gucken?

Haru-kun
29.07.2005, 08:53
Ich weis nicht, normal schauen Teddys immer total lieb,aber ich find den so viel witziger.

imported_Feder
29.07.2005, 08:57
Ich mags, wenn die dinge net immer so sind, wie se eigentlich sein sollten.

Stefan Hartmann
29.07.2005, 12:36
Mr. Bear ist der coolste überhaupt!

~*Shingel*~
30.07.2005, 13:05
ich freu mich schon auf AA*trommelwirbel*

Lynn-Li
30.07.2005, 13:22
kennt jemand eine tolle seite wo es bilder von AA gibs??

~*Shingel*~
30.07.2005, 13:26
Original von Lynn-Li
kennt jemand eine tolle seite wo es bilder von AA gibs??

oben hab ich ne seite gepostet^^Hier noch:
www.jascii.net/newanime/season.php?month=2004.10

Lynn-Li
30.07.2005, 14:21
Original von ~*Shingel*~

Original von Lynn-Li
kennt jemand eine tolle seite wo es bilder von AA gibs??

oben hab ich ne seite gepostet^^Hier noch:
www.jascii.net/newanime/season.php?month=2004.10

Danke !!!
Sieht sehr lustig aus

Kisuko
01.08.2005, 16:54
Original von Stefan Hartmann
Mr. Bear ist der coolste überhaupt!
Ja, das glaub ich dir, dass du ihn magst ^.^ (ava)
also ist des ein teddy der "lebt"...?

NoNo
02.08.2005, 14:17
Weiß eiegtnlich jemand, wer die Zeichnerin/Autorin ist? Und wie viele Bände der Manga insgesamt (bisher) hat? Ich hab nämlich mal wo gelesen, dass der Manga mit 5 B#änden schon abgeschlossen ist. Fänd ich cool!

Yagate
02.08.2005, 14:20
Die Zeicherin heißt Tachibana Higuchi, und die Serie läuft noch weiter.
Hat inzwischen auch schon 7 Bände. :D

Cati-chan
05.08.2005, 08:54
ähm--- ^-^* Ich weis nicht genau, ob schon welche gepostet wurden, aber, sagt mal, gibt es auch Bilder aus dem Manga? Ich hab bis jetzt nämlich immer nur Pics aus dem Anime gesehen.... ^-^
Ich freu mich schon auf die Serie ^___^ :D

Sakura_Unami
05.08.2005, 14:41
http://www.swb.de/~zahara/shoujo/higuchi/alice/alice.html

auf der 5. seite habe ich auch noch 2 links gepostet, dort gibt es auch nen paar mangapics

~*Shingel*~
05.08.2005, 18:42
alles sieht voll süss aus ^^
die figuren und alles..
geht das eher in richtung Comedy opder Romantik?

Lynn-Li
06.08.2005, 12:29
Original von ~*Shingel*~
alles sieht voll süss aus ^^
die figuren und alles..
geht das eher in richtung Comedy opder Romantik?
ich glaube comedy

Sakura_Unami
06.08.2005, 15:57
auf einer site haben sie diese zuordnung gemacht:
Genrezuordnung:Comedy, Fantasy, Magical girl, Shoujo

die Einzelbilder und die Charas sehen soooo süß aus :D
hoffentlich sind die s/w seiten auch so gut und süß

~*Shingel*~
07.08.2005, 15:06
Original von Sakura_Unami
auf einer site haben sie diese zuordnung gemacht:
Genrezuordnung:Comedy, Fantasy, Magical girl, Shoujo

die Einzelbilder und die Charas sehen soooo süß aus :D
hoffentlich sind die s/w seiten auch so gut und süß

hö? Magical Girl (sofort an SM denk)

Lilith-the darkness
07.08.2005, 19:20
Original von ~*Shingel*~

Original von Sakura_Unami
auf einer site haben sie diese zuordnung gemacht:
Genrezuordnung:Comedy, Fantasy, Magical girl, Shoujo

die Einzelbilder und die Charas sehen soooo süß aus :D
hoffentlich sind die s/w seiten auch so gut und süß

hö? Magical Girl (sofort an SM denk)

bei den buchstaben sm denk ich immer an sado maso <.<
ne, schon klarXD..sailormooooon...ich habs noch nie gemocht -.-

neee, aber ich freu mich schon irgendwie auf alice academy.
wenigstens mal wieder was neues

Sakura_Unami
08.08.2005, 14:43
Original von ~*Shingel*~

Original von Sakura_Unami
auf einer site haben sie diese zuordnung gemacht:
Genrezuordnung:Comedy, Fantasy, Magical girl, Shoujo

die Einzelbilder und die Charas sehen soooo süß aus :D
hoffentlich sind die s/w seiten auch so gut und süß

hö? Magical Girl (sofort an SM denk)

so wird es wohl eher nicht sein ^^
in der DAI haben die doch mal geschrieben, dass alle, die auf die academy gehen, besondere kräfte haben
vielleicht ja deswegen magical girl

~*Shingel*~
08.08.2005, 16:19
Original von Sakura_Unami

Original von ~*Shingel*~

Original von Sakura_Unami
auf einer site haben sie diese zuordnung gemacht:
Genrezuordnung:Comedy, Fantasy, Magical girl, Shoujo

die Einzelbilder und die Charas sehen soooo süß aus :D
hoffentlich sind die s/w seiten auch so gut und süß

hö? Magical Girl (sofort an SM denk)

so wird es wohl eher nicht sein ^^
in der DAI haben die doch mal geschrieben, dass alle, die auf die academy gehen, besondere kräfte haben
vielleicht ja deswegen magical girl

weiß jemand was für Kräfte?

LayLow
12.08.2005, 20:37
diese neue serie AA kenn ich gar nit...aba als ich schon diese viele kinder in der DAI sah ahn ich grauenhaftes...wird wohl nicht mein ding werden schätz ich :O

pichuchu
13.08.2005, 03:25
Original von ~*Shingel*~

Original von Sakura_Unami

Original von ~*Shingel*~

Original von Sakura_Unami
auf einer site haben sie diese zuordnung gemacht:
Genrezuordnung:Comedy, Fantasy, Magical girl, Shoujo

die Einzelbilder und die Charas sehen soooo süß aus :D
hoffentlich sind die s/w seiten auch so gut und süß

hö? Magical Girl (sofort an SM denk)

so wird es wohl eher nicht sein ^^
in der DAI haben die doch mal geschrieben, dass alle, die auf die academy gehen, besondere kräfte haben
vielleicht ja deswegen magical girl

weiß jemand was für Kräfte?
Es gibt verschiedene Kräfte , bei besonderen Fällen find ich das Wort "Gabe" oder "Fähigkeit" angemessener.

Mikan hat den Nullification-Alice , das heißt , dass sie sich selbst vor den anderen Alices schützen kann.
Natsume hat Feuer als Alice und
Luca/Ruka-pyon kann Tier Pheromone einsetzen.

Themenwechsel
Ruka ist sooooooooooo süüüß. :] :]
Ich liebe GA/AA und hoffentllich kommt es bald in die Dai :D

pichuchu
13.08.2005, 03:30
Original von Stefan Hartmann
Mr. Bear ist der coolste überhaupt!
Neeeeeee, Ruka-pyon ist doch 1000x cooler :D :D :D

Tamy2810
26.08.2005, 13:48
Der close up zu AA hat ja einiges aufgeklärt.... Ich find das sieht süß aus!! :) Und freu mich schon auf das erste Chap.

Lynn-Li
26.08.2005, 16:41
Ich bin auch schon gespannt.
Ich finde es schade, dass AA ein Anime COver darauf ist.
Ich hätte mich mehr auf ein Manga Cover gefreut.

Sakura_Unami
26.08.2005, 18:40
ich fande es auch schade, dass die meisten pics von AA animepics waren auch beim close-up

dieser blonde junge ... yu ... sieht irgendwie wie nen mädchen aus °_° liegt vielleicht auch daran, dass die schuluniformen von mädchen und jungen so ähnlich sind

kISU-Chan
26.08.2005, 19:50
naja... vielleicht wird es ja noch ein Mangacover, das is ja atm nur der erste Entwurf, und sieht am Ende sicher ganz anders aus.

Ich finde aber, sie hätten mehr über die Zeichnerin sagen können, oder son steckbrief zu der.

Allerdings finde ich insgesamt, dass das ziemlich kindisch aussieht... naja.. mal sehen was draus wird, aebr mein erster eindruck ist wirklich nich so klasse.

~*Shingel*~
26.08.2005, 20:01
close up war richtig gut oder?
also doch magical girls

Tamy2810
26.08.2005, 20:03
Ja, ich weiß nicht so genau... schade das das "alice" von den einzelnen Charakteren nicht gesagt wurde... jetzt weiß man gar nicht genau was für "besondere Fähigkeiten" sie haben... naja.

pichuchu
26.08.2005, 20:40
Ja, ich find das auch sehr schade , dass in der DAisuki fast nur Bilder vom Anime waren, weil die Mangabilder (viel) süsser sind >_< und eben das zu wenig über Higuchi TAchinana berichtet wurde. NAja ich freu mch, dass AA/ GA in die Daisuki kommt ^-^, Gakuen ALice ist nämlich mein absulter Lieblingsmanga! so kawaiiii (besonders Luca)

kISU-Chan
26.08.2005, 21:12
Hat jemand ein paar gute Bilder zu AA?

Kisuko
27.08.2005, 09:56
hmm...also bei google findest du ganz viele...
also ich freu mich schon auf aa...*hehe*
bin total gespannt was für verschiedene "alice" es so gibt...bestimmt auch fliegen und so was... *gespannt ist*

Tamy2810
27.08.2005, 10:26
Original von Kisuko
hmm...also bei google findest du ganz viele...
also ich freu mich schon auf aa...*hehe*
bin total gespannt was für verschiedene "alice" es so gibt...bestimmt auch fliegen und so was... *gespannt ist*

Ja! fliegende Kinder! :D wird bestimmt gut die Serie...

*Kuroi*
27.08.2005, 17:39
Ich freu mich auch schon riesig auf den Manga! =D

Arjuna-san
27.08.2005, 19:25
Ich freu mich riesig!!!
Alice Academy kommt endlich in die DAISUKI!!!
Ich find's voll niedlich, dass die (Haupt-)Charas alle noch Grundschüler sind!!!
voll knuffig!! sollte es einen Manga davon ind Deutschland geben, werde ich ihn mir sofort kaufen!!! ich freu mich voll. Das was ich gehört habe, lässt auf nen tollen Manga schließen!!! :rofl:

Kisuko
27.08.2005, 20:37
ja...wenn er in die dai kommt wird er ja auch zweifellos in der "best of daisuki"- reihe erscheinen...

Stefan Hartmann
29.08.2005, 08:20
Also Magical Girl ist der Manga bestimmt nicht! Die ersten paar Kapitel denkt man zwar: Da geht nichts. Aber da geht was! Ich hab mich halb schlapp gelacht, und später wird es viel, viel düsterer...

Live for Hell
29.08.2005, 10:00
Gut zu wissen. Na dann freu ich mich scho drauf:D

noodlz
29.08.2005, 10:14
freu mich auch schon totaaal auf AA! mal was ganz knuffiges... ;o)
aber wenn der noch düsterer wird... finds gut, wenn ein manga auch zum nachdenken anregt...

Live for Hell
29.08.2005, 11:25
genau. un wenn er abwechslungsreich is isses noch geiler:D

noodlz
29.08.2005, 12:23
:D :Doh jaaa... hach, wie freu freu freu ich mich

Live for Hell
29.08.2005, 12:48
Von AA hab ich noch nie was gesehn... aber heut hol ich mir ja die neue dai:D

S-chan
30.08.2005, 21:40
Also, das Close up is ganz O.K.!

HelloKittyDiva
31.08.2005, 10:22
Ich freue mich schon sehr auf Alice Acadamy!
Am besten hat mir im Close-up der Bär gefallen!!!
:firedevil:
Allerdings finde ich nicht so gut, dass es um Kleinkinder geht... Vielleicht gibts ja leckere Lehrer??!! :engel:
Ich finds jedenfalls immer gut, wenn mal en bisschen frischen Wind in die Dai kommt!

Tamy2810
01.09.2005, 08:21
Original von HelloKittyDiva
Ich freue mich schon sehr auf Alice Acadamy!
Am besten hat mir im Close-up der Bär gefallen!!!
:firedevil:
Allerdings finde ich nicht so gut, dass es um Kleinkinder geht... Vielleicht gibts ja leckere Lehrer??!! :engel:
Ich finds jedenfalls immer gut, wenn mal en bisschen frischen Wind in die Dai kommt!

Ja, der war niedlich...

kirika
01.09.2005, 13:46
na ja, mich hat das close-up nicht wirklich überzeugt, aber vielleicht wird es ja doch ganz gut^^

imported_space-wolve
01.09.2005, 15:28
Original von Kiriki
na ja, mich hat das close-up nicht wirklich überzeugt, aber vielleicht wird es ja doch ganz gut^^

dito....wusste zwar schon vorher um was es geht...aber überzeugend klingt's net...mal abwarten ^^

Nana_fan
01.09.2005, 16:10
Ich freu mich schon auf AA. wird bestimmt spannend. aba eins versteh ich nicht. die mangaka wurde durch die düsteren charas vom letzten manga selbst depressiv und hat sich deshalb mit grundschülern begnügt. wieso wird die story dann doch wieder düster?

Tamy2810
01.09.2005, 19:55
Original von kyo_fan
Ich freu mich schon auf AA. wird bestimmt spannend. aba eins versteh ich nicht. die mangaka wurde durch die düsteren charas vom letzten manga selbst depressiv und hat sich deshalb mit grundschülern begnügt. wieso wird die story dann doch wieder düster?

Das hab ich mich auch gefragt.... Aber am Anfang ist sie wohl noch total locker und süß, wie ich das so gehört hab...

Stefan Hartmann
02.09.2005, 08:53
Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. "Düsterer" ist relativ, und bei Fünftklässlern, die am Anfang total unschuldig scheinen, nicht so schwer. Vielleicht würde es also besser passen, wenn ich sage: Die Alice Academy ist nicht unbedingt das, was sie zuerst zu sein scheint. Ihr werdet es ja lesen...

Jossof
02.09.2005, 23:08
hm nun ja ich freu zwar auf AA aber schau auch so ein bisschen skeptisch darauf.....so ne story mit 5 klässlern....mal sehen was draus wird....

Tamy2810
04.09.2005, 14:12
Original von Jossof
hm nun ja ich freu zwar auf AA aber schau auch so ein bisschen skeptisch darauf.....so ne story mit 5 klässlern....mal sehen was draus wird....

Tja, ich hoff auch das es nicht nur um die "kleinen" geht....

S-chan
04.09.2005, 16:10
Habt ihr was gegen Fünftklässler??????????????????????????????????? ??????
*in die 5. geh* *nicht mehr klein sei* :baby:

Sakura_Unami
04.09.2005, 17:21
schon was anderes mit fünfis, aber bei card captor sakura ist sakura doch auch 10 und geht in die vierte O.o das hat mich nicht sonderlich gestört
... es kommt wohl drauf ein, was man draus macht ... -.-

Tamy2810
04.09.2005, 18:10
Original von Sakura_Unami
schon was anderes mit fünfis, aber bei card captor sakura ist sakura doch auch 10 und geht in die vierte O.o das hat mich nicht sonderlich gestört
... es kommt wohl drauf ein, was man draus macht ... -.-

Card Coptor Sakura!! Ach, die waren da alle zwar klein aber süüüß! Ich fand ihren Bruder toll! *schwärm* :love1:

Shaina
05.09.2005, 12:01
Ich finds schon etwas blöd, dass die da alle so jung sind.. =.= So 16 jährige hätten mir schon besser gefallen ^//^ *lol*

Aber den einen *namenvergess* mit den dunklen haaren fand ich schon seeeeeeehr süß O,o Ich steh af kleine Jungs.. O.O :D :D *rofl*

Aber alles in allem siehts ma gnz witzig aus!!^^

Tamy2810
05.09.2005, 12:03
Original von catgirl 73
Ich finds schon etwas blöd, dass die da alle so jung sind.. =.= So 16 jährige hätten mir schon besser gefallen ^//^ *lol*

Aber den einen *namenvergess* mit den dunklen haaren fand ich schon seeeeeeehr süß O,o Ich steh af kleine Jungs.. O.O :D :D *rofl*

Aber alles in allem siehts ma gnz witzig aus!!^^

Jaa! Der kleine der dann doch in Sakura verliebt war, ne? niedlich!!

Shaina
05.09.2005, 12:06
Der auch (dieser Chinese oda so, ne!) aber ich meinte jetzt den Kleinen von Alice Academy!! ;) :D

der is seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehrr süß!!! :]

Terry13011992
08.09.2005, 16:20
Yo!!!!!!!!!!!!!
Ich freu mich schon richtig auf die neue Dai!!!!
Ab da kommt nähmlich Alice Academy!!!!!!!!!!! :bgkopf:

imported_713
08.09.2005, 16:22
Hi,

also ich freu mich auch auf AA ! Mich hat die Story mit dem Alice heiss gemacht.
Also ich werde mal ein paar Kaps lesen !

MfG

713

agenek
08.09.2005, 16:49
wow...man kann verwarungen kriegen? wusste ich gar nicht
könnt ihr evtl etwas mehr über AA erzählen? also mehr über die story..wär super lieb, DANKE :)

Sakura_Unami
08.09.2005, 17:21
Original von agenek
wow...man kann verwarungen kriegen? wusste ich gar nicht
könnt ihr evtl etwas mehr über AA erzählen? also mehr über die story..wär super lieb, DANKE :)

blättere einfach nen paar seiten zurück
dort findest du inhalt, links, pics ...

S-chan
10.09.2005, 20:16
Heeey, ihr!
Ich habe das AA-Close up in der aktuellen Dai gelesen! Ich fands toll! Nur doof finde ich, das die da immer so reden als ob 10 jährige kleine Kinder wären und der schmachtfaktor würde nicht bestehen! 1.) 10-11 jährige sind keine kleinen Kinder mehr sondern, schon fast jugendlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2.) Der Schmachtfaktor liegt im Auge des Betrachters! Es ist klar das die 14 jährigen nicht nach 10-11 jährigen schmachten aber, die 10-11 jährigen Dai-Leserinnen schmachten auch nach 10-11 jährigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
3.) Vonwegen niedlich, lieb und nicht depresssiv! Wir 10-11 jährigen sind nicht niedlich sondern sehen aus wie jeder andere der 3 Jahre älter ist! Wir sind nicht lieb wir find sehr, sehr böööseee! Und was glaubt ihr wie oft ich schon depressiv war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hört auuuuuuuuuuuuuf!!!!!!!!!!!!!! :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:
(Nicht böse gemeint aber, ich reg mich darüber halt tierisch auf!!!!!!!!!!!!!!!!!)

sakuranyan
11.09.2005, 21:54
ich fand diese formulierungen auch doof --
aber ich bin schon ziemlcih gespannt^^
natsume ist niedlich ^.-
und das lucas häschen ist soo süß x3
mein kaninchen sieht genauso aus xD

S-chan
12.09.2005, 14:46
Der Hase ist echt süß mit diesen niedlichen schwarzen Augen und so...Find ich toll das du mir zustimmst!

sakuranyan
12.09.2005, 19:05
Original von S-chan
Der Hase ist echt süß mit diesen niedlichen schwarzen Augen und so...Find ich toll das du mir zustimmst!

*häschen liebt*
wenn der hase in jedem kap zu sehen sein wird,werd ich den manga lieben x3
ja,du hattest eben recht^-^

Kisuko
14.09.2005, 20:12
@ S-chan: ......wir hättens dir auch ohne 1000 ausrufezeichen und nochmal das doppelte an smileys geglaubt...-.- sowas ist ja...eigentlich spam...

kirika
14.09.2005, 20:18
Original von S-chan

3.) Vonwegen niedlich, lieb und nicht depresssiv! Wir 10-11 jährigen sind nicht niedlich sondern sehen aus wie jeder andere der 3 Jahre älter ist! Wir sind nicht lieb wir find sehr, sehr böööseee! Und was glaubt ihr wie oft ich schon depressiv war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hört auuuuuuuuuuuuuf!!!!!!!!!!!!!! :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:
(Nicht böse gemeint aber, ich reg mich darüber halt tierisch auf!!!!!!!!!!!!!!!!!)

also, äh.... meinst du das jetzt ernst? ich meine, es sind ja nicht alle 10-jährigen depressiv und böse (ich wars zumindest nicht^^) und die aus meiner schule kann man schon sehr wohl von denen unterscheiden, die drei jahre älter sind....
und selbst wenn, musst du dich doch nicht so aufregen, oder?

Kisuko
14.09.2005, 20:20
ja, ich war mit 10/11 auch nicht sonderlich...depressiv oder gar ...böse... (malena (Ha, ha)) also...ein wenig übertrieben, oder?


kiriki, I told you XDDD

S-chan
14.09.2005, 20:45
Ich rege mich aber, darüber auf das die das so sagen als ob die jetzt Kleinkinder sind nach denen keiner auch nur im entferntesten schmachten könnte! Ja, O.K., aber, ich rege mich echt sehr auf (es ist wirklich etwas übertriében aber, so is dat halt!)

Kysa
15.09.2005, 16:11
ist jetzt doch egal :sure: ich bin auch erst 11 :rolling: nyo aber jetzt zurück zum thema -^^- ich freue mich schooooooooooooooonnnnnnnnnnnnnn sehr auf Gakuen Alice :D

Kisuko
15.09.2005, 17:45
das man nicht für die schwärmen könnte sagt doch gar keiner XD
ich find den einen zum beispiel total süß *quiek* den...der immer son bissel genervt guckt mit den dunklen haaren

sakuranyan
15.09.2005, 19:08
Original von Kisuko
das man nicht für die schwärmen könnte sagt doch gar keiner XD
ich find den einen zum beispiel total süß *quiek* den...der immer son bissel genervt guckt mit den dunklen haaren
in der dai stand ja etwas in der art :rolleyes:
den dunkelhaarigen,natsume,find ich au süß^^
noch besser gefällt mir aber luca^^
mit diesem süßen häschen x3

Yami-girl
16.09.2005, 16:07
Ich weiß nicht, ich würde mir echt merkwürdig vorkommen, wenn ich Grundschüler anschmachten würde. Es könnte aber trotzdem toll werden, mein cousin ist auch 10 und benimmt sich erwachsener als die Jungs aus meiner Klasse :)

Hotaru-Chan
16.09.2005, 17:22
Ich bin mal auf die japanische Fanseite gegangen und da hab ich auch noch ältere Charaktere gesehen. :))
Also kommen irgendwann auch noch Mittel- und Oberschüler dazu...hihi :bigt:

S-chan
16.09.2005, 17:34
Ich finde dieses Huhn auch noch sehr niedlich! Dieser Bär ist irgendwie unheimlich...komisches Vieh!

sakura123
16.09.2005, 20:39
Original von S-chan
Ich finde dieses Huhn auch noch sehr niedlich! Dieser Bär ist irgendwie unheimlich...komisches Vieh!

ja finde ich auch
ich finde auch das die hauptcharas älter sein sollten...

Hotaru-Chan
17.09.2005, 12:17
Der Meinung bin ich auch...
Ich freue mich aber trotzdem auf die Serie! :bigrazz:
Außerdem wird jeder mal älter XD
Und die Oberschüler gibt's ja auch noch... ;)

S-chan
17.09.2005, 14:02
Ich freu mich auch total auf die Serie! Ich find, die können alle so alt bleiben wie sie sind! Denn wenn es Grund-, Mittel- und Oberschüler gibt ist doch eigentlich fast für jede Altersgruppe wer dabei! Und wer sagt das man nur nach den Mädchen/Jungen in seinem/ihren eigenen Alter schmachtet? :bigt:

Yami-girl
21.09.2005, 13:45
Ok, aber die Hauptpersonen sind trotzdem die Grundschüler, also werden die älteren nicht sehr häufig auftauchen (denke ich mal). tja, wir werden sehen...

Schnuffl
21.09.2005, 14:24
Mich hat das Close-up von AA auch ziemlich neugierig gemacht. Obwohl ich es mich shcon ein bisschen abgeschreckt hat das die hauptpersonen erst 10 sind o__o""
Deshalb dachte ich erst das der Manga eher an die jüngernen Leser gerichtet is.... aba mal schaun ^^

Bei CCS sind die Charas ja auch so jng gewesen und trotdem hat mir die Serie so gut gefallen das ich sie mehrmals gelesen hab **;;

imported_shi-chan
23.09.2005, 17:49
Original von Dorei
Mich hat das Close-up von AA auch ziemlich neugierig gemacht. Obwohl ich es mich shcon ein bisschen abgeschreckt hat das die hauptpersonen erst 10 sind o__o""
Deshalb dachte ich erst das der Manga eher an die jüngernen Leser gerichtet is.... aba mal schaun ^^

Bei CCS sind die Charas ja auch so jng gewesen und trotdem hat mir die Serie so gut gefallen das ich sie mehrmals gelesen hab **;;

ich freu mich auch shcon auf aa!!! :D :D :D :D

Lynn-Li
23.09.2005, 19:02
Ich bin auch sehr auf AA gespannt. Wie es wohl wird?
Was passiert im ersten Kap`?

S-chan
23.09.2005, 22:37
Is nich mehr lange! Am 29. geh ich glaub ich in die Stadt...ma auf n Kalender gucken.

Kisuko
24.09.2005, 10:59
oh ich bin schon sooooo gespannt auf aa!!!!! *voll hibbelig is*
ich will endlich lesen! *menno* obwohl im ersten ja noch nicht sooo vil passieren wird, muss ja erstmal n bisschen einleitung kommen aber die zeichnungen sagen ja auch sehr viel aus! *will sehäään*

Rikku-chan
24.09.2005, 12:05
Ich will auch schon endlich die neue Daisuki haben und das allererste Kapitel von AA lesen mann wieso erscheint die erst nächsten Donnerstag das ist ja so gemein jedenfalls freue ich mich echt total schon auf AA bin gespannt was da eigentlich so abgeht .

Nelltai
24.09.2005, 12:19
Ja ich will die DAISUKi jetzt haben um mir endlich ein Urteil üebr AA machen zu können! en erin vom optsiche find ich es ..komisch XD irgendwie sieth es einw enig eifnach aus XD

S-chan
24.09.2005, 20:17
Mensch ich lese noch die alte Dai bis die neue mit AA kommt!

Kisuko
24.09.2005, 21:58
naja, also man kann meist den manga noch gar nicht richtig beurteilen wenn man nur n paar farbillus gesehen hat die nicht mal vom manga sondern vom anime sind...
also einfach find ich siehts nicht, fb ist einfach, (ich meine hat ja nie wirklich hintergründe oder details oder so was...) aber das was ich bisher von aa zu sehen gekriegt hab, fand ich nicht "einfach"...
aber ich will endlich das erste chap!!! und bringen sie eigentlich zur eröffnung n doppelchap...? ach nee geht ja gar nicht...neenee schon okay...

Nelltai
25.09.2005, 13:32
>___< manno der countdown läuft ne XDDDD

LayLow
26.09.2005, 14:52
der bär is der burner einfach zum wegschmeissen lustig!^^ schon mal kult bei mir denn so n bären *ganz gefährlich*^^ lungert im wald mit seiner axt*uhhhh*^^ rum.....10 punkte für die geile idee! :laugh1:

*will ´n sticker haben*nein besser teddy bääär :D

falling Angel
27.09.2005, 08:21
Ich habe es noch nicht gelesen, nur durchgeguckt. Aber die Bilder haben mir gefallen. Der Junge mit der Katzen-Maske sieht cool aus.

Happosai-Fan
27.09.2005, 14:54
Hab mir dann gestern Mal da erste Kap gelesen und muss sagen, dass es eine gute Einführung ist. Genaueres kann man jetzt natürlich noch nicht sagen, sondern erst einmal ein paar Ausgaben abwarten und dann weitergucken.

falling Angel
28.09.2005, 08:05
Ich fand es so la la. Aber Mikons (also die Hauptperson) ehrgeiz find ich echt gut. Sie hat ja auch recht :D

Nana_fan
28.09.2005, 16:39
ich hab die neue dai leider noch nicht, daher kann ich noch nicht mitreden. Apropo: Ich glaub du spoilerst ein kleines bisschen. Denn die dai ist ja noch nicht im Handel erhältlich. Aber ich weiss es natürlich auch nicht so genau.

Kisuko
28.09.2005, 16:56
jaja... die spoiler... wenn die dai noch nicht da ist sollte man den andern echt nicht die spannung verderben, das ist unfair

imported_Sayuri-kun
29.09.2005, 16:01
huhu ,
ich hab gerade das erste kapitel gelesen . . .
also es ist okay , noch hats mich nicht vom hocker gerissen aber ich
mags doch ganz gern ^^v

Kisuko
29.09.2005, 18:37
ja, also so richtig genial fand ichs noch nicht...aber es war ja auch ersrt das erste chap, da kann ja noch nicht soo viel drin sein... ich bin eher auf die verschiedenen alices gespannt

Menolly
30.09.2005, 12:49
Mir hat das erste Kapitel sehr gefallen! Es scheint eine eher verrückte Geschichte zu sein, bei der auch Trauriges nicht zu kurz kommt! Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel!

lil-kit
30.09.2005, 14:46
Also ich war total begeistert von AA, is auch mal was anderes...großes Lob an DAISUKI dass sie sich "gewagt" haben, AA in die DAISUKI aufzunehmen...habes mir gar nich so toll vorgestellt..ich glaube AA wird zu meinem Favourites..^^

Kisuko
30.09.2005, 14:53
am besten findich bisher (sind ja noch nicht allzuviele aufgetauchtu.u)
natsume und Hi...hi... (verdammt) hitaro...? oder so...? die find ich geil *mua-har-har-har*

Menolly
30.09.2005, 20:58
Meinst du Hotaru? Ja, die ist klasse! Ich mag solche Charas, die nach Außen abweisend tun, aber in Wirklichkeit viel Herz haben.

Zaara
30.09.2005, 23:14
nyo ich mag den zeichenstil nich,nur der kleine junge mit der Katzenmaske is sweet :D
Ich find,dass die dai imma mehr ins klischee abrutscht (sry daisuki).ich würd mir erwachsenere shojo wünschen okay ...nich ein drama (oda doch??) sowas wie skipbeat find ich erfrischend und nich eintönig ,bitte orientiert euch ma an ÄLTEREN Lesern,okay süß is schön und gut aba vergesst nich zu viel zucker ist schlecht für die Zähne ...

imported_Shirubia
01.10.2005, 08:30
Mir hat das 1. Kap von AA auch sehr gefallen^^ Humor und zeichenstil erinnern an Kodocha, echt nice.

Kisuko
01.10.2005, 08:31
wie die dais schon mehrmals gesagt haben, ist aa KEINE "zuckersüße kleine shojogeschichte", keine sorge.

Als ich das mit dem "wer ist deine beste freundin? -Ich selbst.Warum heulst du? -weil du selbst deine beste freundin bist. und deine zweit- bis fünftbeste auch" gelesen hab, musste ich total lachen Hotaru is voll toll ^.^

Yami-girl
01.10.2005, 14:19
Hotaru ist wirklich super, aber der Lehrer erst... "sind sie vielleicht eine Tunte", das war genial.
Ich hätte gern einen so tollen, süßen Lehrer :laugh1:

fiff-chan
01.10.2005, 15:44
hallöle
also die story fand ich ehrlich gesagt net so überragend....
niedliche figurn höchstens aber ich find es ist ein kleines bissel unter dem andren serien... also von story und niveau und so weiter


is halt geschmackssache

SORRY :(

Nana_fan
01.10.2005, 15:54
also ich fand das etrse kap total genial! Einfach der Hammer! Bin hin und weg! Ich denke, wenn es sich nicht verschlechtert, wird es zu meinen Favos gehören! :D

Kysa
01.10.2005, 16:05
ich find auch das erste Kap total klasse :rolling: und wenn es sich nicht verschlechtert, wird es zu meinen Favos gehören :bigrazz:

Nana_fan
01.10.2005, 16:11
hihi, Kysa, du hast ja fast das selbe geschrieben wie ich! ;) Ich weiss, das ist deine meinung, es sieht aber irgendwie lustig aus, wenn man es so hintereinander wegliest! :))

Yami-girl
01.10.2005, 18:42
Na ja recht habt ihr aber beide, denn der erste Eindruck kann täuschen. Trotzdem denke ich, dass die Geschichte so super bleibt wie sie ist.

Live for Hell
01.10.2005, 19:25
naja ich fin AA ganz ok:D war mir zu anfang des kaps n bissle zu kindisch aufgebaut aber dann wan ichs doch sehr lustig.

S-chan
01.10.2005, 22:13
AA ist schon mein Lieblingsmanga in der Dai geworden! Es war so lustig wo Hotaru Mikan mit der Fliegenklatsche zerhauen hat!

Menolly
01.10.2005, 22:29
Original von Zaara
Ich find,dass die dai imma mehr ins klischee abrutscht (sry daisuki).ich würd mir erwachsenere shojo wünschen okay ...nich ein drama (oda doch??) sowas wie skipbeat find ich erfrischend und nich eintönig ,bitte orientiert euch ma an ÄLTEREN Lesern,okay süß is schön und gut aba vergesst nich zu viel zucker ist schlecht für die Zähne ...

Nun, ich denke, das ist ganz natürlich, wenn man selber älter wird. Aber die Daisuki ist nun mal für junge Mädchen, da kann man nichts machen. Wenn die Daisuki die Altersgruppe ihrer Leserschaft immer weiter nach oben verlegen würde, wäre sie keine Daisuki mehr... °__^ (Wenn du verstehst...)

Zaara
01.10.2005, 23:54
Versteh schon^^ aba so alt bin ich ja nicht XDD ,was solls

Jossof
02.10.2005, 17:45
Erst dachte ich ja so: oh nö kleine kinder im manga , wird sicher langweilig....
Aber nach dem lesen fand ich es sogar witzig und finde es okay wenn die so n manga reingebracht haben x) obwohl ich etwas andere mangas vorziehen würde , aber die daisuki muss ja Altergerecht bleiben , was ich meine ist dass sie auch was für viel jüngere bringen müssen....aber die von AA werden ja auch älter und dann ändert sich so einiges sicher mit der zeit ....also abwarten :]

LayLow
03.10.2005, 12:00
das erste chap. hat mich überzeugt das AA doch ganz gut sein werden könnte..war zunächst sehr skeptisch aba jetzt gefällt mir die serie!so viel slapstick bin ich gar nit gewohnt^^besonders der schöne zeichenstil imponiert mir sehr (der killer bäää~r is goil :mua:mein absoluter liebling)das entwickelt sich bald zur sucht @.@

Furuba 4ever
03.10.2005, 12:54
Ich finde es auch ganz nett und lustig, wenn auch ein bisscen kindisch.
Aber ich dachte, dass wäre so ein quietschsüßer Horror wie Pitaten >.<
Gott sei dank ist dem nicht so!!
Und Mikan hat sogar relativ punkige Sachen an XD
na gut..wenn man von dem Schäfchenrucksack usw absieht..
in einem Bild trägt sie ein Monkey shirt und karo hosen!
Ich hätte mehr rüschen erwartet.
Auch der Zeichenstil ist gar nicht so überladen mit Blümchen und Schleifchen wie ic dachte.
Ausserdem ist Hotaru cool!

LayLow
03.10.2005, 13:05
joah hotaru find ich auch total cool die nennt sich ja selbst ihre als "beste freundin"*löl*die is schon toll mit mika passen die zusammen echt gut *hätt nit erwartet das mika so temperament voll wär*

Kisuko
03.10.2005, 13:35
@ Furuba 4-ever...:
die dais haben doch schon des öfteren gesagt, dass es KEINE "superzuckerschnuckelsüße-shojo-geschichte" ist... ;)deshalb war ich über sachen die du aufgezählt hast, nicht sonderlich verwundert (also das nich so viel rüschen da sin und so...

Yami-girl
03.10.2005, 13:42
Ich dachte immer, dass es eine zuckersüße shojo Geschichte wird, ganz fröhlich und nicht depressiv.... Hab mich wohl verlesen, aber das liegt daran, dass die Geschichte mich da noch nicht interessiert hat. Jetzt ist AA einer meiner Favouriten.

DJ Vierauge
03.10.2005, 13:59
Mir hat das erste Kapitel auch gut gefallen. :yes: Den Lehrer mag ich. :D *krall* *meina* :rofl:


(Ich weiß, das war jetzt kein besonders geistreicher Beitrag. Wollte auch lediglich bekanntgeben, daß mir Alice Academy sehr zusagt. Wird sicher mein Lieblingsmanga in der Dai. :])

Yami-girl
03.10.2005, 14:05
Der Lehrer allein ist schon Grund genug, um die serie zu lieben. :D