PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rentrer en Soi



Akai
14.10.2004, 19:14
Rentrer en Soi

Status
Indies - getrennt (2001 - 2008)

Line Up
Gesang: Satsuki
Gitarre, Klavier: Takumi
Bass: Ryo
Schlagzeug: Mika
Gitarre: Shun

Gitarre: Ao [2001 / 2004 - Band verlassen]

Links
RENTRER EN SOI - official site kein aktueller Link vorhanden
Takumi - official MySpace (http://www.myspace.com/takumixofficial)
Satsuki - official site (http://satsuki-web.com/)
Satsuki - official MySpace (http://www.myspace.com/satsukiofficial)


Profil

RENTRER EN SOI haben es seit der Veröffentlichung ihres ersten Albums zu einem beachtlichen Bekanntheitsgrad gebracht, was sie unter anderem ihrem Produzenten Yukari (ex. Baiser) zu verdanken haben.

Die Jungs sehen nicht nur gut aus, sondern haben auch musikalisch viel zu bieten. Sehr aufwändige, melodiöse und zum Teil schwere, melancholische aber auch verträumte Lieder, die besonders von Satsukis hohem Gesang dominiert werden, sind die Spezialität der Band. Einst trugen sie noch interessante Kostüme, die sehr ans Mittelalter erinnerten, mittlerweile wird die Gruppe vor allem mit Dir en grey verglichen, Sänger Satsuki selbst gibt deren Sänger Kyo oft als sein Idol an.

Biographie

Die Idee für Rentrer en Soi bestand schon 2001 – Ein Name war da, aber mehr auch nicht.

Zwischenzeitlich erschien am 27.03.2002 die Maxisingle Hitsuu Kizuato und hier und da ein Demotape... Ein sehr langsamer Anfang.

Erst als Mika (Dr) zu der bis dahin aus Satsuki (Vo), Takumi (Gt), Ao (Gt) und Ryu (Ba) Viermanngruppe hinzukam, begannen die richtigen Aktivitäten der Band.
So fand im März 2003 ihre erste Minitour Ichigo Oblate statt, zu diesem Zeitpunkt traten sie vor allem in Tokyo auf.
Im Herbst waren sie auch auf dem Omnibusalbum "Genkokujou" mit einem Titel (5. "Into the Sky") vertreten.

Das erste Minialbum von Rentrer en Soi erschien am 31.01.2004 und trug den Titel "Yurikago", zu dem auch ein Oneman-Konzert im großen Rahmen stattfand. Sämtliche Karten für selbiges waren komplett ausverkauft.
Nach diesem ersten, offensichtlich sehr erfolgreichen Soloauftritt verließ Ao die Band.
Weil Rentrer en Soi aber weitermachen wollten, holten sie sich schon bald darauf Shun hinzu. So ergab sich das bis heute bestehende Line-up der Band.
Am 30. März erschien die zweite Auflage von "Yurikago", herausgebracht vom Label FREE-WILL, auf dem ein Track mehr als bei der Originalauflage enthalten war.
Schon bald darauf begann die erste landesweite Tour von Rentrer en Soi. Der Eröffnungsakt dieser Tour war ein Konzert im Meguro Rock May Kan mit Sulfric Acid, Hier wurde eine kostenlose CD verteilt. Die Tour ging vom 5. April bis zum 5. Mai des Jahres.
Nach einer kleinen Pause brachten sie dann schließlich ihre erste DVD "Cinema Cradle" heraus und die nächste Veröffentlichung ließ auch nicht lange auf sich warten: Die Maxi "Wither" erschien bereits zwei Monate später.

2005 begann für Rentrer en Soi mit dem Release ihres ersten full-length Albums "Spehire Croid" am 26. Januar, zu dem auch im Februar wieder ein sehr erfolgreiches Oneman-Konzert stattfand.
Im selben Jahr erschienen noch 2 weitere Maxis und auch zwei Minialben: "Astre no Ito" und "Kein no Hitsugi", die noch unter den Fittichen ihres Produzenten Yukari gemacht wurden.

Mit dem Jahreswechel kam auch ein neuer Produzent, was sich sehr stark in Style und Sound der Band niederschlug. Weniger "visual" erschienen Renter en Soi nun, immer noch elegant, aber mit dezenterem Make-up und erwachsener in Anzügen. Auch die Schreibweise ihres Namens wurde in Großbuchstaben geändert: RENTRER EN SOI.
Ihr neues Album "RENTRER EN SOI" verkündete ihre neue Richtlinie, sowohl durch den Titel als auch durch die Musik: Man versuchte, "zu sich selbst zurückzufinden". Musikalisch bedeutete dies raue, harte, rockigere Töne und schreienden Gesang. Von den alten, harmonischen Melodien blieb nicht viel übrig.
2006 erschienen auch noch drei weitere Singles, die alle dem neuen Weg folgten: Im April erschien "Karasuiiro no Taiji", im Oktober "I hate myself and want to..." und zuletzt im Dezember "Misshitsu no kodoku ni dokusareta yuutsu".

2007 konzentrierte sich die Bands mehr auf Konzerte als auf CDs und tourten überwiegend quer durch Japan. Außerdem nahmen sie auch das Ausland in Angriff: Im September traten sie im Rahmen der Convention Connichi in Kassel auf, außerdem spielten sie in Frankreich und in den USA. Außerdem veröffentlichten sie im März ihre Maxi "THE ABYSS OF DESPAIR" und im April "AMONGST FOOLISH ENEMIES".

Das Jahr 2008 dagegen gestaltet sich, was CD-Veröffentlichungen angeht, weniger zurückhaltend für RENTRER EN SOI. Schon im März erschien ihre neue Single "Stigmata" in zwei verschiedenen Ausführungen. Ein neues Album, mit dem Titel "The bottom of chaos", ist für August angekündigt, außerdem erscheint Ende Juli die Single "UNENDING SANCTUARY".
Autor: Kibou (2008-06-16)

quelle (http://www.jame-world.com/de/database-artists-overview-167-rentrer-en-soi.html)





Eigentlich schade, dass im Raum Europa noch nicht viel von dieser genialen Band bekannt ist. (oder täusch ich mich da? xD)

Offizielle HomePage (http://www.rentrerensoi.com/)

Da gibt's einige Infos...

Ansonsten: einzige FanPage, die ich bisher gefunden hab (http://shiru.brisk-rain.org/rbtest/)

Totchi
15.10.2004, 14:09
Also ich kenn sie! ^___^ *großer fan desu*
Besonders Satsuki [Vo.] hat's mia angetan und mein momentandes Lieblingslied is Aqua. *smile*
Mmh, also ich hab sie dank der 'Cure' kennengelernt. Da waren sie nämlich Titelthema in der Oktoberausgabe.

Blutrose
15.10.2004, 14:23
Kenne sie nicht -___-"" Würde aber gerne... hat jmd. vllt. Songs von denen? Soulseek findet nichts ^^

Totchi
15.10.2004, 15:30
Hier bekommst du gerade einen Song ['Sincerely']:
http://www.keirei.net/mp3/

Hab meine restlichen Songs auch alle nur von MP3 Rotation Seiten. ^^°

moe__
15.10.2004, 16:39
Moi kennt sie nur vom hörensagen, harhar (hoho.) °_°y
Wollt schon länger was von denen hörn und so aber bisher kam mir immer was dazwischen. >___<'
Hübsch sind sie schon mal. #lach#

Totchi
15.10.2004, 17:21
Original von mondschaf
Hübsch sind sie schon mal. #lach#

Naja, bei Shun binsch mia net so sicher... *ihn hässlich find* ^^°
Wenn du willst, kannsch dir auch was brennen. ^^

moe__
15.10.2004, 17:25
XDD also der erste eindruck beim schnell-drüber-blättern war sehr positiv. lol Auf mehr habsch bis jetz noch net so geachtet. ^^'
Hai~~, bitte *-*~

imported_nagi
15.10.2004, 20:50
naya, man kann ya nich kleene band aus japan kennen.*_*;
genial...is ansichtssache, is halt ne typsiche visuband vom aussehn un der musik her. aba man kann sie sich ma ab un zu anhörn

Akai
15.10.2004, 21:34
@nagi: Natrülich net, abba man kann sie mal ein wenig aus dem Unbekannten hervorholen. ^_^v

Wow... °__° Also doch net so unbekannt. *froiz*

Chiaka
17.10.2004, 00:00
Hai, ich kenn sie au.

Wobei "kennen" übertrieben is.
hab ein Lied von denen und ma 2-3 Bilder gesehn XD

keranju
23.10.2006, 17:11
Ich mag und kenn die auch, hab einige Minialben.Sie sind einfach gut^^

amok_kun
16.01.2007, 17:06
Hab aufgrund zu viel Geldes einfach mal nen Album von denen geholt und zwar das "Rentrer en Soi" und ich find es ziemlich genial, muss mir unbedingt noch mehr von denen besorgen, aber sind ja doch recht unbekannt, wobei wenn man die Shoxx oder Arena durchliest und nicht gerade japaner is dann sind einem doch ne Menge Bands unbekannt :ugly:

keranju
17.01.2007, 13:24
Original von amok_kun
Hab aufgrund zu viel Geldes einfach mal nen Album von denen geholt und zwar das "Rentrer en Soi" und ich find es ziemlich genial, muss mir unbedingt noch mehr von denen besorgen, aber sind ja doch recht unbekannt, wobei wenn man die Shoxx oder Arena durchliest und nicht gerade japaner is dann sind einem doch ne Menge Bands unbekannt :ugly:
Also ich kenn schon einige mehr, da auf Livejournal häufig und viel übersetzt wird XD~

Ich mag vor allem die Stimme des Sängers sehr gern und für Indies sind sie ziemlich gut :]

amok_kun
18.01.2007, 16:34
Jo vorallem die Stimme des Sängers hat mich voll überzeugt, ziemlich genial und auch sonst klingen sie einfach recht einzigartig.

lisalein
11.02.2007, 17:12
also ich kenne sie auch.
ich habe ein mini album von ihnen.
ich liebe die stimme des sänger*_*
aber viel bekannt ist mir auch nicht über sie =/

keranju
03.04.2007, 13:52
Gan-Shin Records kündigt neue Signings an!!
Nachdem die Japanischen Rockacts ja nun schon seit mehr als eineinhalb Jahren über ganz Europa für kräftigen Wind sorgen, melden sich in kürze neue Japanische Gesichter, bereit den europäischen Kontinent zu erobern. Gan-Shin Records vermeldet neue Signings. Am 25.05.2007 wird europaweit "13`s reborn" von Girugämesh veröffentlicht. Girugämesh stehen für harten Rocksound und zählen zu den aufstrebenden neuen Acts der japanischen Rockszene. Im August folgt dann mit RENTRER EN SOI ein weiterer Newcomer-Senkrechtstarter aus Japan. Das Album mit dem gleichnamigen Titel "RENTRER EN SOI" wird am 24.08.2007 veröffentlicht. In Japan sind RENTRER EN SOI beim renommierten Label Free Will unter Vertrag, die sich auch um Acts wie Dir en grey kümmern. Musikalisch handelt es sich um gothiclastigen Rock.

witzlos
03.09.2007, 15:40
Rentrer en soi sin am 8.9 in kassel auf der connichi :rolleyes2:

und am 28.9. erscheint das neue album in europa " The bottom of chaos"

Bou
29.09.2007, 14:12
Rentrer en soi gehört schon seit paar Wochen einer meiner Lieblingbands hehe. Der Sänger (heißt glaub mal Satsuki) hat eine geniale Stimme.

Hier mal die myspace.com Fanseite^^v

http://www.myspace.com/rentrerensoifansite

user2345
29.09.2007, 15:26
The bottom of Chaos ist auch schon draussen, dumm dass ich gerade kein Geld hab TT

Isamu
04.10.2007, 15:41
:bigeek:The Bottom of Chaos ist echt geil! :wow:

user2345
04.10.2007, 15:44
Original von Isamu
:bigeek:The Bottom of Chaos ist echt geil! :wow:
Echt, wie ist es so näher *-*

Isamu
04.10.2007, 17:30
Ja ist alles sehr hübsch.Ein Videoclip ist auch dabei.
JUST MAID PAIN

Akai
07.10.2007, 11:51
Mir ist grad aufgefallen, dass ich den Thread gestartet hab. *lol* Damals aber noch wegen ihrem VK Style.
xD Mittlerweile bin ich auf dem Konzi auf der Nichi gewesen und hab gemerkt, warum ich Satsuki so mag! XD
...für ihren alten Style kann ich mich trotzdem immer noch mehr erwärmen.. °-°;

Rayco
16.09.2008, 18:05
Rentrer en soi lÖsen sich auf. Am 24.12 ist ihr letzes Live-Konzert. Ein Best of Album erscheint am 19 November!

Yuri Sakura
17.09.2008, 13:34
Nee oder?!
Es lösen sich echt viel zu viele Bands auf, die ich mag. Erst letzte Woche hab ich erfahren, dass sich Calmando Qual trennen und jetzt das :(

mojo-chan
15.02.2009, 18:01
Joa, geht mir ähnlich...Kagerou habern sich getrennt, Bou (der mein absoluter Liebling war) ist aus Ancafe ausgestiegen,die Sängerin von Nightwish wurde rausgeschmissen und Rentrer en soi trennen sich...Schlimmer gehts nicht...

Ich liebe den Song "Protoplasm" von ihnen...Der ist einfach nur geil!
Kenne leider noch nicht so viele andere Songs von ihnen, aber ich arbeite daran XD
Weiß einer vielleicht ,wo ich das Album "Rentrer en Soi" bekommen kann? (bei Neotokyo gibt's das nämlich nicht...).Und auch besser nicht teurer als 30 Euro sollte es sein.

Vielen Dank an alle, die mir antworten :wave:

mojo

Misuki
15.02.2009, 18:21
Ich kann Kagerou verstehen da der Sänger gestorben ist oder stirbt.
Sie heißen ja eintagflige, weil der Sänger wusste das er bald stirbt.

Ich finde die Band irgendwie so....hm...langweilig.ich kenne nicht viele Songs.
aber die stimme des sängers hört sich so "normal" an.
kann mir jemand einen gute songs entpfehlen ?XD



edit: Album bei Amazon?

mojo-chan
15.02.2009, 20:30
"Protoplasm"?? XDDDD Find ich sehr geil den Song^^

Zu Kagerou: Daisuke, der Sänger, ist aber jetzt in einer anderen Band ,die sich "The studs" nennt. Von denen sind sogar Sachen bei gan-Shin erschienen.
Er hat zwar einen Herzfehler, aber das hatte glaube ich nichts mit der Trennung der Band zu tun.

Misuki
17.02.2009, 06:18
Vieleicht ein Song noch mehr?><"(ich weiß jetzt will ich hier auch noch ansprüche haben.xxD)

ö.Ö Echt ich hätte deswegen gedacht.
naja, aber the studs sind eh nicht sooo toll.

mojo-chan
23.02.2009, 20:09
Ich kenne selbst noch nicht so viele Lieder von Rentrer en soi, tut mir echt leid^^

Zu the studs: Joa ,ich find die auch nicht so toll ,aber kagerou finde ich echt super!