PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ayashi No Ceres



Asuka Soryu Langley
13.10.2004, 21:22
Hallo, Fans!

Habe gerade im Internet ein wenig nach Bildern von "Ayashi No Ceres" gestöbert und da habe ich einmal mehr gedacht: Wie schön wäre es doch, den Anime mal sehen zu können - in einer Sprache, die man versteht und die auch keine hohen Import-Kosten mit sich führt, sprich: ein deutsches Release!

Ist vielleicht irgend jemandem etwas darüber bekannt?


Vielen Dank!
Asuka

agony~
13.10.2004, 21:31
also ich hab den anime schon gesehen ^^"
sehr schön =3
nur du willst in ja in deutsch und soweit ich weiß, gibt es kein deutsches release davon ._.
aber auf japanisch mit engl. untertiteln is er auch verständlich,....
die übersetzungen sind eh kinderkacke ^^"
ich bin auch keine englische leuchte, und hab ihn trotzdem kapiert XD

Asuka Soryu Langley
13.10.2004, 22:31
Naja, das Problem ist nur, dass man ja oft teure Importe in Kauf nehmen muss, wenn man eine ausländische Fassung haben will. Es sei denn, man zieht sich die Dinger aus dem Netz. Aber naja... sowas ist ja illegal ;).

agony~
13.10.2004, 22:42
ach was ^^"
du musst nur ma öfter bei ebay vorbei schauen...da haben sie die dvd sammlung öfter mal im angebot...
ich habs da auch her... für schlapper 20€ plus versand ^^"

Asuka Soryu Langley
13.10.2004, 23:36
Wow, dagegen kann man ja nun wirklich nichts sagen. Bei mir tritt nur immer wieder das Glück in Erscheinung, dass genau in dem Moment, wo ich mich dazu entschließe, einen Artikel zu ersteigern, die halbe Welt genau dasselbe vorhat. Echt, ich kann eine Versteigerung eines Artikels verfolgen, der total günstig weggeht. Ermutigt steigere ich dann beim nächsten Mal mit und was ist? Der Artikel geht für horrend viel Geld weg... (Ich bin dann meistens so klug, rechtzeitig auszusteigen.)

agony~
14.10.2004, 11:28
joah das kenn ich ^^"
na ja du solltest ebay einfach mal im auge behalten...
mhm...kann man hier nur über die ersteigerung reden oder doch mal über die serie? XD"

hassu was zu sagen?^^

Asuka Soryu Langley
14.10.2004, 13:34
Original von agony~
mhm...kann man hier nur über die ersteigerung reden oder doch mal über die serie? XD"

hassu was zu sagen?^^


Hö? Was möchtest du hören? Finde die Serie supergenial! Kenne aber wie schon erwähnt den Anime noch nicht. Auch die Mangas habe ich lange nicht weiter gesammelt, weil kein Geld dafür übrig war. Von daher hänge ich ziemlich weit hinterher und hoffe auch, dass man mich hier nicht ärgert, indem man mir irgendwas verrät :].

agony~
14.10.2004, 23:05
ich häng auch derbst hinterher XD
bin grad ma bei band 5 und 13 sind schon draußen von 14 <.<
*schande* n.n"
na ja...ich hab aber auf ner seite alles gelesen und den anime mind. komplett 17x geschaut XD
lohnt sich wirklich...
schon allein wegen toya *schwärm* man diese blöden anime-typen die man immer so toll findet -.-
da wird mein freund sicher bald meckern XD

Asuka Soryu Langley
14.10.2004, 23:14
Ja, ist es nicht komisch, wie sehr man sein Herz an eine Zeichentrick-Figur hängen kann, die es im wirklichen Leben nicht gibt, nicht einmal ansatzweise?

agony~
14.10.2004, 23:25
na ja...toya is aber auch geil ^^"
yuhi is mir zu weich .... da hätt ich das gefühl mit nem baby verheiratet zu sein ^^
es is wirklich komisch... was gefällt dir denn s an AnC?

Asuka Soryu Langley
14.10.2004, 23:35
Hmmm... Da fragst du mich was! Ist oft gar nicht so leicht, die Gründe für etwas zu finden...

Ich denke, es ist zum einen natürlich die Liebesgeschichte. Zum anderen finde ich den Konflikt der beiden Zwillinge sehr interessant. Ich mag das - wenn zwei Menschen, die sich eigentlich total gern haben, auf einmal zu Todfeinden werden und dagegen noch nicht einmal was tun können. Diesen Kampf der Gefühle... sowas mag ich :).

agony~
16.10.2004, 11:22
joah sowas mag ich auch ^-^
nur ehm..ich mag aki irgendwie nich, ich weiß das ich jetz bei vielen "hass" treffe, aber ich mag den numal net

was mich nen bissl stört si , das aya sich zwischen toya und yuhi erst net entscheiden kann ....
is voll doof, das sie irgendwie beide am anfang gern hat und sich von beidne küssen lässt.
solche mädels mag ich eigentlich net, aber die liebe gute aya wird ja noch lieb und entscheidet sich für den richtigen ^-^

Gotenks SSJ3
16.10.2004, 13:59
Mh noch nie von dem anime gehört...ist er denn gut?

agony~
16.10.2004, 17:13
also ich denk schon, das er sehr sehenswert is ^^°
es is aber ziemlich blutig, vor allem die szene in der der vater erschossen wird ._."
*genau vorm fernseher saß damals*...echt gräulich n.n

mhm...ansonsten is ziemlich viel romantik enthalten ^_~"
vermischt mit a bisl action und natürlich dem fantastischen...
muss aba jeder am ende selber wissen, ob er den anime mag :engel:

Asuka Soryu Langley
17.10.2004, 15:07
Na, bitte bloß nichts verraten, auch nicht, für wen sie sich entscheidet oder dass sie sich überhaupt entscheidet - oder so... :rolleyes2: Ich kann's mir zwar eh schon denken, aber muss ja nicht sein, dass man das vorher schon alles weiß.

Und ob der Anime gut ist - zumindest, wenn er nur halb so gut wie der Manga ist :D.

Asuka Soryu Langley
17.10.2004, 15:08
Blutig sind doch aber viele Anime. Man denke nur mal an "Neon Genesis Evangelion". Das unterscheidet einen GUTEN Anime ja auch von so Tralala-Kinderfilmen.

agony~
19.10.2004, 20:01
ja, aber die szene mit dem vater war schon echt heftig ^^"
ich meine das ganze blut .___. boah der hamma, außerdem war der schuss an sich so laut *taub* ;_;

nya... :D

imported_xXSakuyaXx
20.10.2004, 15:02
Ich habe die japanische ausführung mit englischem untertitel. ne deutsche variante gibt es glaub ich nicht. höchstens eine mit deutschem untertitel

Ich finde das Ende ja so gräßlich ;_; Touuuuuuuuuuuuuuyaaaaaaaaaa! *flenn*

Kyia
23.10.2004, 14:19
Wieso findest du denn das Ende so grässlich? Touya ist doch noch am Leben. Er wird bald sterben weil er sein Mana abgegeben hat, ja das schon, aber er hat es ja aus Liebe zu Aya und seinem Baby getan. Und außerdem ist er doch glücklich und Aya wird auch nicht einsam sein weil er ja Yuuhi gebten hat auf Aya aufzupassen wenn er nicht mehr sein sollte.

agony~
23.10.2004, 19:23
ja schon, aber ich find das net sehr aufmunternd....
ich will ja auch net das mein freund stirbt und er dann so nen zweiten sozusagen "bittet" sich meiner nach seinem tod anzunehmen :roll:
das is so hohl, als wenn aya nen spielball wäre...

na gut, sie is im anime ja auch oft ma hin und her gesprungen -.-
solch wankelmütige weiber kannsch eigentlich net ab ^^"

Asuka Soryu Langley
23.10.2004, 20:51
ARGH! Wie wär's mal, wenn ihr versteckte Spoiler oder so benutzt? Es gibt hier nämlich durchaus Leute, die den Anime noch nicht gesehen haben und falls der Manga schon bis zum Ende auf dem Markt ist, gibt es vielleicht auch noch Leute, die den Manga noch nicht bis zum Schluss gelesen haben. Ich bitte also um Rücksicht...

agony~
24.10.2004, 00:44
mhm.... is ja ok,....

du scheinst aber die einzige zu sein, die das noch net wirklich kennt, zumindest die einzige die in den thread guckt bzw. schreibt ;_;~

darfst halt net mehr reingucken :D

Asuka Soryu Langley
24.10.2004, 12:05
Hmmm, dann macht doch einen Extra-Thread auf, worin ihr über solche Sachen sprecht. Dann könnt ihr dementsprechend auch schon einen Namen auswählen, aus dem hervorgeht, dass ihr mit Spoilern arbeitet und jeder, der für sich noch die Spannung wahren will, hält sich dann davon fern - wie wär das? Oder ihr schreibt hier einfach munter weiter und haltet euch ein wenig zurück :)).

imported_xXSakuyaXx
24.10.2004, 15:01
Jetzt muss ich aber noch mal dazu was sagen *hihi*

Ich fänd's auch nich berauschend wenn ich endlich nach so nem Desaster mit meinem Freund in Ruhe leben könnte und ein Baby hätte und er dann sterben würde und ich da mit meinem Kind stehen würde und meinem besten Freund. Mein bester Freund wäre ja nicht mein Lover^^ Versteht ihr wie ich das meine.

Anmerkung: Ich hab kein Kind. ^^

agony~
24.10.2004, 15:04
setz es doch bitte in spoilern ja ^^

imported_White
24.10.2004, 15:06
Ist der Manga wenigstens blutig? ^^

agony~
24.10.2004, 15:14
nö aba der anime manchmal...:o:
im manga kommt des net gut rüber

imported_White
24.10.2004, 15:26
Im Manga gibts aber keine Zensur, im Anime gibts schon eine :o:

btw ... agony ... woher kenn ich diesen Namen? Wars n Lied? ^^

agony~
24.10.2004, 16:24
in meinem anime is keine zensur ^^" da is mehr blut als...nya...
im manga binsch noch net so weit, wie im anime...muss ich ma drauf achten :o

jo...von epica...die sind kuhl :))

Asuka Soryu Langley
26.10.2004, 15:48
Original von agony~
setz es doch bitte in spoilern ja ^^


Das war hoffentlich ernster gemeint als es den Anschein hat... ^^

imported_xXSakuyaXx
26.10.2004, 17:01
ok, dann makiere ich's jetzt immer schön, damit ihr euch eure Äuglein zu halten könnt wenn geschrieben wird wie's weiter geht. XD

hmm...blutig wird's manchmal schon. ^^

agony~
26.10.2004, 17:08
Original von Asuka Soryu Langley
Das war hoffentlich ernster gemeint als es den Anschein hat... ^^

natürlich wars ernst gemeint...
ich versteh dich ja...ich will auch net unbedingt vorher wissen was in nem film etc. passiert bevor ich ihn gesehen habe und zumindest vorhabe ihn zu gucken ^^"

imported_xXSakuyaXx
26.10.2004, 17:14
jap, tut mir auch leid für mein spoilern ohne spoilern.

agony~
26.10.2004, 18:03
is ja net sooo schlimm...wie zwei halten uns einfach ab jetz daran,
damit asuka net mehr zuviel erfährt...^^°

mhm...dann hassu den anime auch gesehen ne?
was hältste denn so vo ihm? damit wir hier endlich ma gesprächsstoff bekommen^^°

und das spoilern net vergessen XDDD"

imported_Saiyuki
27.10.2004, 13:12
Ova Films bringt den Anime mit deutscher Synchronisation auf den Markt. Allerdings steht noch kein genauer Termin fest.

Dennoch... *vor synchro fürcht* Ich mag keine deutschen Synchronsprecher ^^"

Asuka Soryu Langley
29.10.2004, 15:42
WOW, das ist ja geil!!!

Wird es nicht wie bei vielen Anime die Wahl zwischen deutscher Synchro und Original mit deutschen Untertiteln geben?

Ja, die Synchro ist echt grausig. Wundert mich... In Realfilmen oder Disney-Filmen, animierten Filmen whatever finden die immer so gute Synchronsprecher. Warum schlampen die dann bei Animes so rum?

Wo hast du denn die Info her, wenn ich fragen darf?

agony~
29.10.2004, 19:26
na ja ....deshalb bleib ich auch bei meinen japanischen originalfolgen mit englischen untertiteln...
das is immer noch das beste...

die deutschen werdsch mir vermutlich ma angucken, aber kaufen sicher net XD irgendwer in meienr umgebung wird das dann schon haben *sicher is* :D

imported_Saiyuki
30.10.2004, 09:57
Original von Asuka Soryu Langley
WOW, das ist ja geil!!!

Wird es nicht wie bei vielen Anime die Wahl zwischen deutscher Synchro und Original mit deutschen Untertiteln geben?

Ja, die Synchro ist echt grausig. Wundert mich... In Realfilmen oder Disney-Filmen, animierten Filmen whatever finden die immer so gute Synchronsprecher. Warum schlampen die dann bei Animes so rum?

Wo hast du denn die Info her, wenn ich fragen darf?

Hab die Info von ACOG. ^.- Die müssens ja wissen ^_^

Naja, es gibts höchstwahrscheinlich auch die japanischen Originalstimmen mit deutschen Untertiteln. Aber ich nehme an, dass durch die deutsche Synchronisation auch der Preis einer DVD steigt, weil günstig ist das ja nicht.

Und darum ärgert es mich für einen "Service", den ich gar nicht will mehr zahlen zu müssen. *schluchz* ._.

Asuka Soryu Langley
30.10.2004, 11:00
Original von Saiyuki
Naja, es gibts höchstwahrscheinlich auch die japanischen Originalstimmen mit deutschen Untertiteln. Aber ich nehme an, dass durch die deutsche Synchronisation auch der Preis einer DVD steigt, weil günstig ist das ja nicht.


Hä? Aber wo ist denn dann das Problem? Wenn es auch die Originalfassung mit deutschen Untertiteln gibt, dann kann man sich die doch dann besorgen und verzichtet auf die DVD mit der deutschen Synchro. Bei "X 1999" gibt es doch auch zwei DVD-Fassungen, wenn ich mich nicht irre - einmal mit der deutschen Synchro und einmal mit deutschen Untertiteln. Bei den meisten DVDs ist es doch so, dass man wahlweise deutsche Synchro oder Untertitel aktivieren kann (siehe z. B. DVD von "Angel Sanctuary")

imported_Saiyuki
30.10.2004, 12:43
Naja, ich nehme mal an dass es zu AnC nur 1 Dvd gibt, bei der man einstellen kann ob man deutsche Synchro oder die Jap. Originalstimmen sehen/hören will. (So wie bei Slayers)

Dass sie wie bei X oder Record of Lodoss War 2 DVDs rausbringen halte ich für eher unwahrscheinlich. Bei AnC wird jetzt schon geplant sie zu synchronisieren, während man bei X erst nach der Veröffentlichung mit dem Gedanken einer Synchronisation gespielt hat. Darum auch die 2 Versionen, einmal mit und einmal ohne deutscher Synchronisation.

Bei den DVDs, die zur Zeit auf dem Markt sind, ist es ja auch so, dass sie meistens deutsch synchronisiert sind, man aber dennoch auch die japanische Synchronisation mit deutschen Untertiteln auswählen kann. Nur wenn ein Anime deutsch synchronisiert wird, wird die DVD auch teurer, weil schließlich die ganzen Synchronsprecher bezahlt werden müssen.

So denke ich zumindest.

Asuka Soryu Langley
31.10.2004, 16:40
Naja, lassen wir uns überraschen. Ich freue mich jedenfalls schon riesig drauf. Man muss mir unbedingt den Termin mitteilen, wenn er feststeht, damit ich es nicht verpasse. In letzter Zeit neige ich dazu, sowas häufig nicht mitzukriegen.

imported_xXSakuyaXx
02.11.2004, 14:42
Mir gefällt der Anime in japanisch ganz gut, ok wenn der englische Untetitel nich wäre, wäre ich auch gescheitert XD

Spoiler (So das müsste reichen XD)

Ich fand den Anime schon recht ok. Ich finde das Ende nur so beknackt. Ich finde Yuu Watase hat sich da voll verschrieben. Und das Aya da zum Schluss mit Yuhi durch die Gegend poppt (sorry für den Ausdruck) is ja auch dumm, nur weil sie Touya nicht mehr hat.
Oder was meinst du, agony~ ?

Silver Kitsune
10.12.2005, 15:39
Hab ihn mir wieder vor kurzem angsehen und muss sagen, dass trotz gutem Chara Design (jedefalls gefällts mir! :] ) ich etwas enttäuscht war.

Liegt vor allem daran dass ich Shuro-Fan bin und sie im Anime nicht sehr gut rüberkommt... erhält halt nicht dieselbe Charaktertiefe wie im der papiervorlage...

Aba der Soundtrack gefällt mir immer noch sehr gut (besonders die EDs "One" und "Cross my Heart" ;) )

Setsuka
10.12.2005, 20:53
Original von Lady Kurama
Liegt vor allem daran dass ich Shuro-Fan bin und sie im Anime nicht sehr gut rüberkommt... erhält halt nicht dieselbe Charaktertiefe wie im der papiervorlage...


Joa. :( Das hat mich auch total enttäuscht. Den kurzen Auftritt, den sie zum Schluß noch hatte, hätte man eigentlich auch weglassen können... Natürlich war's schön sie kurz zu sehen, aber im Prinzip war's völlig sinnlos.
Na ja, das liegt aber daran, dass der Anime sowieso zu kurz war. Meiner Meinung nach hätte der gerne doppelt so viele Folgen haben können.

Ansonsten finde ich den Anime aber schön. Wunderbar dramatisch und die Atmosphäre kommt toll rüber.^^

imported_Keiko
12.12.2005, 14:59
ich hab folge eins und zwei mit deutschen untertitel gesehen. Ich würde auch voll gern die anderen Folgen sehen aber ich weiß ja nicht wo ich die her nehmen soll ;-;

Silver Kitsune
12.12.2005, 18:52
Ich hab sie mir ganz legal auf franz. bei Dybex gekauft... 6 Stück à 20€.
Gute Quali und ein paar Bonus.
Volle Zufriedenheit! :]

nighthell
16.12.2005, 18:06
von ayace gibt es einen anime? Oo 8o
wusst ich gar nicht :ugly:
mal schaun,vllt saug ich mir den auf jap. mit eng. untertitel ^^

Ayashi324
05.04.2008, 10:45
Hi zu aller erst,

bin ein riesiger Ayashi No Ceres Fan und wollte nach fragen wer noch.
Ich versuche immoment alle Bücher zu bekommen. Wenn ich dass geschaft habe möchte ich die DVD's davon haben.Übriegens wollte ich mal fragen wie ihr dass Buch (die Bücher) so findet. Würde mich freuen wenn ihr zurück schreibt.



Tschau tschau alle zusammen :wave:

YamiKisara
05.04.2008, 11:22
da es anscheind mehr ums manga geht sollte sich dieser thread wohl besser im manga forum befinden

aber egal

ich kenne Ayashi no Ceres nicht sonderlich gut,hab nur ein paar folgen an einer con gesehen und fand es eigendlich ganz gut

viel kann ich dazu aber wirklich nicht sagen da ich es halt nich so gut kenne

Kirara!
05.04.2008, 11:56
@Ayashi324: Kannst du ein paar Informationen reinschreiben, ich weiß nämlich überhaupt nicht, worum es bei Ayashi No Ceres geht... ;)

something
05.04.2008, 13:44
"Ceres, die Himmelsfrau aus einer alten japanischen Legende, will sich an ihren Nachkommen für erlittene Schmach rächen. Am Geburtstag der 16-jährigen Aya Mikage und ihres Zwillingsbrudes Aki beginnt ein Alptraum. Ceres ist in Aya wieder erwacht und will den ganzen Mikage-Clan auslöschen.
Aya kämpft um ihre eigene Identität und um ihr Leben."

Das war jetzt eine fantasielose Kopie der Inhaltsangabe auf dem ersten Band, bisher der einzige Band, den ich davon gelesen habe.

Azriel
05.04.2008, 16:55
mmmhhh einer meiner lieblings animes :D hab den schon so oft gesehen XXD ...herrlich und auch wie i finde, ein typisch gelungenes drama werk von yuu :D

Masterfly
06.04.2008, 11:58
Das nächstemal bitte erst hier schauen
**** Regeln und Threads - Übersicht des AnimeFanForum !!!! **** (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=17611)