PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pet Shop of Horrors



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

DJ Vierauge
10.10.2004, 15:04
:klatsch:Pet Shop of Horrors von Matsuri Akino erscheint ab Oktober 2005 auf deutsch bei Tokyopop! :applaus:

http://www.tokyopop.de/buecher/manga/pet_shop_of_horrors/icons/cover1.jpg http://www.tokyopop.de/buecher/manga/pet_shop_of_horrors/icons/cover3.jpg http://www.tokyopop.de/buecher/manga/pet_shop_of_horrors/icons/cover6.jpg

Insgesamt hat die Serie zehn Bände und ist abgeschlossen. Es gibt noch eine Nachfolgeserie mit bisher einem Band.

Einleitung:
Willkommen in Chinatown!
Ein Ort, der seit jeher als Hauptsitz des Rätselhaften und Übernatürlichen gilt. Wer diesen Ort besucht, sollte unbedingt einen Stopp im Pet Shop von Count D einlegen. Dort werden Sehnsüchte, Träume und spezielle Wünsche in Form von mythischen und mystischen Kreaturen feilgeboten. Eine Sache gibt es dabei allerdings zu beachten: Der Käufer muss einen Vertrag unterzeichnen, der bestimmte Verhaltensregeln gegenüber der Kreatur festsetzt. Bei Vertragsbruch droht der Tod… oder auch Schlimmeres.

Quelle: Tokyopop-Homepage (http://www.tokyopop.de/buecher/manga/pet_shop_of_horrors/index.ph) - Da findet man auch alle Infos zum Manga.
Eine Leseprobe ist unter MANGA PLAYER verfügbar.


Der vierteilige Anime ist in den USA bei Urban Vision (http://www.urban-vision.com) auf DVD und VHS erschienen.
Die DVD enthält die japanische Original-Tonspur sowie eine englische Synchronisation und englische Untertitel.

Mehr zum Anime in diesem Animexx-Artikel. (http://petshopofhorrors.animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?id=1319)

Vom Anime gibt es bisher leider noch keine deutsche Version, und nach meinen Informationen ist auch keine geplant. :(


So, das dürften für's erste genug Infos sein. :D Ich bin von der Serie jedenfalls hellauf begeistert, vielleicht konnte ich ja noch jemanden überzeugen. :]

misha-kun
21.11.2004, 17:41
Um was gehts denn da genau?

Teteiyusu
21.11.2004, 17:58
Es geht um einen mysteriösen (und sehr gut aussehenden) Mann namens Count D, welcher vorgibt Chinese zu sein.
Angeblich leitet er den Pet Shop (Tierhandlung) für seinen Großvater, wenn ihr mich fragt ist ers selber aber das ist nur meine Meinung ;)
Hinter der Tierhandlung ist noch ein Raum mit "speziellen" Tieren.
Zum Beipiel Meerjungfrauen oder Medusen ;)
Count D verkauft diese nur an gaaaanz spezielle Kunden und unter drei Bedingungen
1. Sage niemanden das du das Tier hast
2. Zeige es niemanden
3. Irgend etwas spezielles was sich auf den jeweiligen Fall bezieht.

Wenn gegen diese Regeln verstoßen wird übernimmt der Pet Shop keine Garantie für nix.
Meistens enden die Besitzer der seltsamen Tiere dann tot oder irgendetwas anderes ganz sonderbares geschieht.

Hier kommt Leon ins Spiel, ein Polizist welcher sich um diese Fälle kümmert. Scheinbar ist er der Einzige, der die Zusammenhänge zwischen den Todesfällen und dem Pet Shop sieht.
Bei den Gesprächen zwischen ihm und Leon herrscht immer eine sehr angespannte aber auch anziehende Stimmung XD
Und scheinbar kommt Leon immer näher an das Geheimnis heran....

Ich hab bisher noch nicht sehr viel weiter gelesen, mir fehlt das Material ^^ und Geld um mir die englischen Bände zu kaufen, darum wäre eine deutsche Veröffentlichung toll.

Soweit ich weiß gibt es 9 Bände und 4 wundervoll animierte Anime-Folgen.

Hier ein paar Bilder:
http://5sywr.tripod.com/othercimg.htm


D:
http://www.dreamingmoth.net/delicate_beauty.jpg

Leon

http://web.alexfernandez.com/credits/voice/petshopofhorrorsstill.jpg

das cover meiner Lieblingsstory:
http://games.monstersatplay.com/assets/covers/petshop-cover.jpg

Klopfer
26.01.2005, 18:48
Ich würd noch einige Zeit mit dem Kauf warten...

imported_Jessie
26.01.2005, 18:53
Zu spät :rolleyes: Aber ich hab gelesen, dass in absehbarer Zeit nicht geplant ist, den Manga in Deutschland rauszukommen. Falls er doch irgendwann kommt muss ich mal schauen, ob ich mir auch den Deutschen kaufe (von Demon Diary hab ich auch die engl. Ausgaben und hol mir trotzdem die deutschen noch dazu, weil ich die Übersetzung so schön finde ;) ).

DJ Vierauge
06.05.2005, 23:22
:director: Ab Oktober 2005 gibt es Pet Shop of Horrors auf deutsch bei Tokyopop!!

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=16547&sid=

:rolling: :laugh1: :D

Yumaokitari
09.05.2005, 16:19
Ja, ich werds mir auch auf Deutsch kaufen. Es gibt da nämlich so einige Stellen, bei denen ich gerne die deutsche Übersetzung hätte...
Außerdem kaufe ich mir die deutschen Bände von Demon Diary ebenfalls, obwohl ich die englischen schon habe.
Es gibt halt Mangas, die würde man sich in allen Sprachen kaufen, gell? :D

NoNo
09.05.2005, 16:45
Original von DJ Vierauge
:director: Ab Oktober 2005 gibt es Pet Shop of Horrors auf deutsch bei Tokyopop!!

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=16547&sid=

:rolling: :laugh1: :D


Mei!!! Endlich hat's jemand gesagt!!!

Ich fasse noch einmal zusammen:
Band 1 erscheint im Oktober
Insgesamt umfasst die Serie 10 Bände - abgeschlossen
es gibt in Japan/USA eine 4-Teilige Animeserie


Hoffentlich haben's jetzt alle kapiert! *g* :roll:

Okay, jetzt meine Meinung.... irgendwie bin ich vom Zeichenstil nicht überzeugt, der gefällt mir irgendwie nicht. Vielleicht, wei ler doch etwas "älter" aussieht/ist. Andererseits sind 10 Bände wirklich nicht viel und deshalb kann ich's mir überlegen. Die Story (Horror) klingt interessant und auch ,weil viele sich die serie so "vergeblich" (na ja, jetzt hatten sie ja schließlich doch Erfolg^^) gewünscht haben, will ich doch wissen, warum die Serie so beliebt ist^^ :laugh1:

'kimi'
09.05.2005, 18:25
Original von NoNo
Hoffentlich haben's jetzt alle kapiert! (wenn man doch wenigstens den allerersten Post hier lesen würde... tztztz)

Der Thread war vorher im Manga Fan Forum, die ganzen Posts über dir sind schon älter. ;)

Die Story klingt richtig gut, Zeichnungen gefallen mir auch sehr. Sieht nach anspruchsvollen Horrorgeschichten mit Humor aus - das wird ein Pflichtkauf.

Dark Lord
09.05.2005, 18:29
-_-'''' Die Zeichnung gefaeeeeeeeeeellt mir ueberhaupt nicht! Ich wollte es ursprunglich kaufen aber wenn die Zeichnung mir nicht gefaellt lass ich es!
(nur so ne Frage: hat jedes mit dem Vorherigen etwas zu tun oder sind es so ne kurzgeschichten? Habs mal irgendwo gehoert weiss aber nicht, ob es stimmt ?( )

keranju
09.05.2005, 18:57
Hört sich interessant an und dann ist es Horror...mir gefallen die Zeichungen eigentlich.Nur die Cover sind etwas bunt.
Mann,Tokyopop macht mich pleite :ugly:

Silver Kitsune
09.05.2005, 19:59
Den Anime hab ich mir mal auf ner franz. VHS besorgt. Der ist doch viel düsterer als diese Covers!!! Ist das echt dasselbe Feeling? :wiry: Ich kenn den manga net, lass mich aba gerne -positiv- überraschen!^^

SakuyaKira
09.05.2005, 23:10
ich habs auch jetzt grad im Newsletter gelesen (heute erst erhalten ... ich sollte noch etwas öfte hier reinschaun^^)

*TP-team urmarm*
danke danke danke danke danke!!!!!! *jubel jubel jubel*


ich liebe die zeichnungen und die story scheint klassest zu sein. *gier danach*
als ich den manga kennenlernte war es *zurück rechne* ... sommer 2003. eeendlich kommt der manga auch zu uns. *juuuubel*


werdet ihr vielleicht auch den anime bei TP bringen?
das wäre irgendwie noch das tüpfelchen auf dem >i< ^^

Greywing
10.05.2005, 13:55
Ab Oktober erscheint Pet shop of horros!!!!!!:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Yaeh!!! *freufreufreu* Horror und dann ein Zeichenstil wie bei Alichino=Pflichtkauf :] :] :]

Die Cover sind zwar schön, aber sehr bunt!!! :D Mir gefällt Cover 6 am besten :engel: :engel: :engel:

Gibt es noch eine Nachfolgeserie??? ?(

Klopfer
10.05.2005, 15:26
Original von Greywing
Gibt es noch eine Nachfolgeserie??? ?(
Ja, gibt bisher von der Nachfolgeserie (die genauso heißt) einen Band...

DJ Vierauge
10.05.2005, 15:34
Das müßte dieser hier sein: Shin Pet Shop of Horrors # 1 (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=48516) :yes:

SakuyaKira
10.05.2005, 16:51
looks good :)

jo, die cover sind recht bunt :D

die zeichnungen haben echt quali. aber mich erinnern sie nicht an Alichino. vielleicht die schlankheit der charas und das mystische flair, aber die zeichnungen selber *in gedanken Coint D neben Ryoko bzw. Tsugiri stell* haben wenig ähnlichkeit (allein die augen)


ich kann mir die antwort zwar schon denken ( bzw hoffe ich dass ich richtig liege mit >ja<), aber ich frag trotzdem mal: wenn PoH gut läuft, dürfen wir dann auch auf die bände der nachfolge-serie hoffen?

Greywing
10.05.2005, 18:31
ich kann mir die antwort zwar schon denken ( bzw hoffe ich dass ich richtig liege mit >ja<), aber ich frag trotzdem mal: wenn PoH gut läuft, dürfen wir dann auch auf die bände der nachfolge-serie hoffen?

ja,ja,ja,ja bitte, bitte Tokyopop *ganz lieb anschau* :( :( :( :( :(


Die Nachfolgeserie sieht auch gut aus!!!! :D :D :D :D

madAlec
11.05.2005, 19:00
Hm, auch wenn die Cover so bunt sind *beim ersten Päckchen von Amazon auch geschockt war* sind die Stories wirklich das, was versprochen wird - düster.
Abgründe menschlicher Seelen, Begierden, Triebe, Instinkten etc.

Count D .... XD~~~~~
Ich freu mich schon auf den Band3.. Kapi 'dessert' *sabba*

imported_*Sonja*
13.05.2005, 19:28
Im nächsten Programm bin ich ja eher wählerisch ( habe erst mal eine "Vorauswahl" getroffen und da bin ich mir auch erst sicher wenn ich die neue Sneak bekommen und gelesen habe ) ~ was ich aber 100% sagen kann:

Pet Shop of Horrors wird gekauft!

Find ich genial das TP ihn veröffentlicht. Ich habe schön öfters mit der englischen Ausgabe geliebäugelt, aber so kann ich mir die Serie gleich auf Deutsch holen *freu*

:rolling:

tobi174
13.05.2005, 21:14
Also ich hab Band 7 und 10 auf Englisch gelesen und bin der Meinung, dass man sich nicht unbedingt von den Cover der Bände abschrecken lassen sollte. Habe auch erst gedacht, dass das mir irgendwie gar net gefällt aber es war genau das Gegenteil.
Und nach dem Ende aus dem 10. Band ist es auch kein Wunder, dass es weiter geht.
Hoffentlich kommt die Serie dann auch zu uns!
Die Kapitel sind übrigens einzeln zu verstehen, jedoch gibt es eine große Rahmenhandlung, mit immer den selben Hauptkarakteren, die immer mit neuen Nebenpersonen weitergeführt wird. Und die Serie ist nicht unbedingt immer horrormäßig sondern an vielen Stellen auch lustig.
Ich kann nur sagen: Kauft es euch!!! :D

Silver Kitsune
14.05.2005, 18:09
Wenn die Covers den Inhalt nicht wiederspiegeln...

1) Dann sind sie schlecht ausgewählt
2) aba dann kauf ich mir die Bände auch! :]
Wie gesagt, ich kenne den Anime, und wenn die Mangas ihm gerecht werden, kommts rucki-zucki auf der Wunschliste! :D

Seraphina
14.05.2005, 18:31
Ah, der erste Band kommt schon im Oktober? :rolling:

Nachdem ich die ersten zwei Bände auf Englisch, von meiner Cousine ausgeliehen habe, konnte ich mich sehr schnell für den Manga begeistern und wollte unbedingt wissen wie´s weitergeht.
Ich war schon kurz davor mir die amerikanischen Ausgaben holen, aber da der Manga nun hierzulande - sogar in diesem Jahr schon - erscheint, kann ich mir den teuren Import sparen! :]

PS: Der Manga ist sowas von genial ... kann´s schon nach erst zwei Bänden gewissenhaft behaupten! Er ist zwar ziemlich düster, mysteriös und nicht gerade unblutig, aber es gibt auch einige ziemlich witzige Einlagen ( vor allem bei den Dialogen zwischen den Hauptcharakteren ^^ )
Kauft´s ihn euch!

Greywing
15.05.2005, 08:51
Der Manga ist sowas von genial ... kann´s schon nach erst zwei Bänden gewissenhaft behaupten! Er ist zwar ziemlich düster, mysteriös und nicht gerade unblutig, aber es gibt auch einige ziemlich witzige Einlagen ( vor allem bei den Dialogen zwischen den Hauptcharakteren ^^ ) So mags ich gern, denn wenn das zutrifft ist der Manga einer meiner totalen Favos!!!!! :] :]

Aba ich denke die Preview wird es dann endgültig zeigen!!! :D :D :D :D :D
Weiß jemand wann de neue Preview kommt? :roll: :roll:

imported_Jessie
15.05.2005, 09:09
*Oktober kaum noch abwarten kann* :klatsch:

Ich war nachdem ich alle 10 Bände in Engl. gelesen hatte richtig traurig, dass es vorbei ist^^ Jetzt muss ich mir natürlich noch alle Bände auf Deutsch holen. Petshop ist echt der einzige Manga, bei dem ich das machen würde, mein absoluter Favorit :coool:

Weiß jemand was über den Nachfolgeband? Ist der schon mit einem Band abgeschlossen? Kann jemand vielleicht ein bisschen spoilern und sagen, was da passiert?

Jo Kaps
15.05.2005, 11:03
Das Nachfolgeprojekt wird nach unseren Informationen eine Serie.

Lilith-the darkness
15.05.2005, 14:37
*sehrinteressiertist*
muss aber erts noch reinblätter^^
inb diesem jahr stehen nämlich schon fast zu viele serien an,
di ich mir kaufe *seufz*
also, mal schauen...

SakuyaKira
15.05.2005, 21:51
und ich gehe mal davon aus dass ihr, wenn PoH gut läuft, den nachfolger bringen werdet *frech grins* *gg*

bei mir stehen auch ziemlich viele serien an *schwitz* aber an PoH komm ich nicht vorbei. ich liebe dieses genre einfach. muss diesen manga einfach haaaben. ^____^

imported_Jessie
15.05.2005, 21:54
Bei mir stehen auch demnächst viele neue Serien an, aber darauf kann ich nicht verzichten, obwohl ich's ja eigentlich schon hab :engel:

Und auf die eine Serie kommt's jetzt auch nicht mehr an :D

SakuyaKira
15.05.2005, 22:05
nyo. ein bissi schwitz ich schon was das geld angeht. *tropf*
aber ich hatte nen englischen band vor jahren in der hand und mich hinterher sooooo drüber geärgert dass ich ihn mir nicht gekauft hab.
muss ihn jetzt einfach haben. und wenn er auf deutsch kommt is es noch besser (für mich) weil mein englisch is mieß und dauernd vokabel nachschaun muss ich nicht unbedingt haben *tropf* ^^°°°
außerdem wiss ma ja dass TP-D genau arbeitet beim übersetzen, also kann ich mir den manga ruhigen gewissens zulegen ^^

btw: i love your ava :D

imported_Jessie
15.05.2005, 22:10
Mit engl. Büchern und Mangas hab ich zum Glück kein Problem^^ Dafür bin ich in Französisch nicht sooo die Leuchte *g*

Als ich mir den 1. Band von Petshop gekauft hab, war ich sofort süchtig :engel: Die Zeichnungen finde ich sogar noch schöner als bei Alichino und ich kann mir keine schönere Story vorstellen! Bin echt total gespannt darauf, was in der Nachfolgeserie passiert ;) Ist da das erste Band schon raus? Ich bring's fertig und hol mir das auf Japanisch, nur um von den Bildern erahnen zu können, um was es da geht :rolleyes2: Ich weiß, ich bin gestört^^

Lilith-the darkness
16.05.2005, 11:25
ach was, wenn das gestört wäre, was bin dann ich?

hahaa....jaja...ein band mehr oder weniger mach nichts ausXD.

SakuyaKira
16.05.2005, 21:08
band 1 erscheint erst im Oktober.
aber auf englisch is band 1- eigentlich eh schon die ganze serie herausen^^
(weiß allerdings nicht bei welchem verlag)

schöner als alichino ... ich hab zwar die leseproben gesehen aber ich finde nach wie vor alchino einer der schönsten mangas die ich je gesehen habe.
PoH hat mich nicht so sehr aus den schuhen gehaut wie es alichino getan hat.

imported_Jessie
16.05.2005, 21:18
Nein, ich meinte Band 1 von der Nachfolgeserie^^ Von der normalen hab ich alle 10 schon lange :engel: Ist übrigens bei Tokyopop Amerika erschienen ;)

Ich finde den Stil einfach interessanter als Alichino. Alichino ist einfach fast zu perfekt (weiß nicht, wie ich das jetzt ausdrücken soll). Und die Handlung von Alichino haut mich auch nicht gerade um, da ist Petshop viel vielseitiger und interessanter. Außerdem sind die Stories total tiefgründig, wobei es aber auch an Humor nicht fehlt.

SakuyaKira
17.05.2005, 12:51
hm, was dei stories angeht da kann ich ja leider noch nicht mitreden.^^

stil.
ich liebe stile mit viel detailverliebtheit (also auch so sachen wie Arina Tanemura Artworks oder die von Clamp. oder auch Tarot Cafe und Under the Glassmoon *hibbel*)
was ich bisher an bildern (manga/ artworks) von PoH gesehen hab, muss ich diesen manga einfach haben. soo geniale atmosphäre *hibbel*

imported_Jessie
17.05.2005, 17:42
Der Zeichenstil von Petshop ist auch sehr detailverliebt und wird, wie ich finde, immer besser^^

Greywing
19.05.2005, 08:36
Könntest du uns vielleicht mal nen Vergleich vom alten PoH und dann dem besseren PoH huer zeigen???? :rolling: :rolling: :rolling:

Würde mich ziemlich interressieren!!!!! :engel: :engel:

imported_Jessie
19.05.2005, 08:55
Naja, so gravierend ist der Unteschied nicht (wie z. B. bei Gravitation), da der Stil ja von Anfang an sehr schön ist. Aber ich finde, dass die Zeichnungen noch ein bisschen schöner werden (auch was die Details usw. angeht). Was ich immer ganz toll finde, ist die Kleidung von Count D, meist sehr aufwendig und schön^^ (er trägt ja immer einen Cheongsam). Auch die Tiere sind großartig gezeichnet. Und die einzelnen Stories werden auch noch besser (wenn das überhaupt geht^^).

Ich würde ja gern mal ein paar Bilder einstellen, aber ich hab leider keinen Scanner... Sorry! Wenn man bei Google Bildersuche "Petshop of Horrors eingibt, findet man aber einige schöne Bilder, leider wenig Scans, mehr Farbbilder oder Anime-Screenshots.
Obwohl ich den Anime auch mag (hab ihn endlich seit ein paar Tagen^^) finde ich die Zeichnungen im Manga vieeel schöner, besonders den Count. Was mir an dem Anime auch nicht gefällt ist dass er nur 4 Folgen hat und nur 4 einzelne Geschichten aus dem Manga verfilmt. Der rote Faden, der immer wieder im Manga auftaucht und das Ende ist überhaupt nicht drin. Außerdem fehlt Chris^^ Trotzdem schau ich ihn mir ab und zu gern an. Aber nur im japanischen Original - die engl. Stimme vom Count ist mehr als bescheiden, finde ich. Soll wohl mysteriös sein - klingt aber irgendwie wie unter Medikamenten :D

Hier ist ein bisschen was über den Anime:

http://www.jasms.de/anime/petshop/petshop_start.html

Und hier ist noch eine ganz interessante Seite über den Manga und dem Anime:

http://www.geocities.com/lrochester98/pet_horror.html

SakuyaKira
19.05.2005, 13:20
page:
hui! D hat ja lauter hübsche menschen in der familie :D *den vater anschmacht *griiiiiins*

imported_Jessie
19.05.2005, 14:33
Ja^^ In seiner Familie sehen alle Männer eigentlich gleich aus, bis auf die Haare. Wie der Opa aussieht, sieht man wegen der Kapuze ja nicht... Aber der Vater und der Opa kommen erst spät vor... Aber sie werden im Laufe der Serie immer wieder erwähnt.

SakuyaKira
19.05.2005, 14:41
btw: bild ich mir das nur ein oder Count D verschiedenfarbige augen?? (das rechte gold das linke grün/ blau) ... ?

imported_Jessie
19.05.2005, 14:43
Bildest du dir nicht ein, der hat verschiedenfarbige Augen.

Das ist das einzige, was ihn von Gesicht her von seinem Vater unterscheidet.

SakuyaKira
19.05.2005, 15:16
hähä. ich bin gut :D ^^°°

silver-kai
29.05.2005, 15:10
THAANNKKKEEE YOU *___* !!!
I LOVE YOU TOKYOPOP *__* !!!

Lileinconnue
29.05.2005, 16:21
Hallo!
Hab mich erst heute bei den CIL Foren angemeldet.
Pet Shop ist mein absoluter Lieblingsmanga (hab alle Bände auf English)!
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band der neuen Serie (will wissen wie es weiter geht mit Count D und Leon)
Frage: kann man hier auch Links zu eigenen Seiten posten? Ich hab nämlich eine hübsche Gallery mit meinen Fan Arts zu "Pet Shop of Horrors". Wer sie sehen will, möge sich melden!

imported_Jessie
29.05.2005, 16:38
Ich hätte den Link gern! ;)

Lileinconnue
29.05.2005, 17:53
Gerne!
Hier ist der Link: http://lileinconnue.amplexus.org

Warnung: teilweise leichte Shounen-ai Inhalte (aber nicht bei allen Pics)
Rückmeldungen sind willkommen!

Greywing
29.05.2005, 20:00
Coole Bilder, bersonders Bild 3 gefällt mir! alle von dir? Konnte aber bei mir Bild 4, 5 net finden! :P

Wie heißt die Nachfolgeserie mit vollem Namen? :D :D

Lileinconnue
29.05.2005, 20:32
Yup, sind alle von mir- größtenteils mit Wasserfarben gemalt...
Hab gerade nachgeschaut wegen der Links,-muß das noch klären!

Das fünfte Bild kannst du dir auch in meiner Animexx Galerie anschauen:
http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=152170

Die Nachfollgeserie heißt "Shin Pet Shop of Horrors"

imported_Jessie
30.05.2005, 09:30
Die Bilder sind echt total schön!

Weißt du was genaueres über Shin Petshop of Horrors?

Greywing
30.05.2005, 13:33
Die sin wirklich super! :D

Aber leichte Shonen-Ai Elemente lassen sich wirklich nicht verleugnen!
Außer bei Bild 2 natürlich, da sin die Elemente wohl schon etwas ausgereifter! :(

Wie viele Bände gibt es von Shin PoH?

Kamijo
31.05.2005, 12:07
Ich hab mir schon vor ein paar Jahren den Anime gekauft und war sofort hin und weg. Wer die Serie nict kennt, der hat wirklich was verpasst ^^

Ic kann nur jedem raten sich nach dem Anime umzusehen.

Ich persönlich freu mich schon wansinnig auf den Manga!

Silver Kitsune
31.05.2005, 20:18
Also ich hab den Anime... und find den total gut.
Wie stehts eigentlich mit dem Manga? Hiermit möchte ich die Meinung von den Fans hören, die beides besitzen und für mich vergleichen könnten!^^
Thank you! ;)

@Lileinconnue:
Echt tolle Pics! *thumb up*

imported_Jessie
31.05.2005, 20:38
Der Manga ist 100x besser ;) Der Anime ist zwar nicht schlecht (ich schau ihn mir immer wieder gern an^^), aber im Vergleich zum Manga total oberflächlich. Die Zeichnungen im Manga, besonders was Count D angeht, sind viel schöner... Was mich beim Anime am meisten stört ist, dass es sich dabei um 4 völlig unzusammenhängende Stories handelt (gut, im Manga sind auch Einzelstories, aber es zieht sich irgendwie doch immermal wieder ein roter Faden durch und die Charaktere erhalten mehr Tiefe), dass Charaktere fehlen (Chris (!), Pon-chan, T-chan...) usw. Wenn man eine richtige Serie draus gemacht hätte, wäre das viel besser geworden!

Greywing
01.06.2005, 14:02
Wo kann man denn noch mehr Pics über den Anime finden? :wiry: :wiry:

Bei gpppgle, yahoo,etc. findet man nichts gescheites?

imported_Jessie
04.06.2005, 19:07
http://www.jasms.de/anime/petshop/petshop_start.html

Hier gibt es ein paar Bilder! Aber ich finde, dass bei Google und Yahoo Bildersuche schon ein paar schöne Treffer kommen ;) Gib mal "Pet Shop of Horrors" ein, da kommen auch einige, obwohl Petshop ja offiziell zusammengeschrieben wird... Aber bei Amazon ist es unter irgendeinem Grund auch eigentlich auf Pet Shop of Horrors gespeichert...

Silver Kitsune
04.06.2005, 19:54
Kewle Site! :]
Hach, ich wünscht 'ne Fortsetung zum Anime...

imported_Jessie
04.06.2005, 20:18
Ja, das wär cool *_* So ne Serie, am besten mit 26 Folgen, wär super!

Greywing
04.06.2005, 21:25
also thanx! Aber die Seite kenne ich schon! Die ist wirklich cool und hat sehr schöne Bilder, jedoch würd ich auch gerne endlich den Anime sehen ;( und vorallem das Manga lesen! ;( ;( :)

imported_Ro-Chan
22.06.2005, 19:13
Hach, danke Tokyopop!!! I LOVE YOU!!!!!
Ich freue mich schon so auf PSoH, das glaubt mir keiner!!! (Wer tut das nicht??!!) Naja, aber bis es dann kommt müssen wir noch etwas warten, aber besser ein paar Monate warten anstatt dass es gar nicht kommt!!! :]

Greywing
24.06.2005, 19:13
Jaja, da hast du recht! Dennoch finde ich, dass ein paar Monate Wartezeit genug sind, ich will dass es jetz gleich rauskommt!

imported_Ro-Chan
25.06.2005, 18:49
Ja, ich wünschte auch, dass ich ihn jetzt schon in der Hand halten könnte, doch das bißchen Warten halte ich auch noch aus, außerdem muss ich mir die nächste Monate so viele Mangas kaufen, da bin ich froh dass PSoH später kommt, wenn ich wieder einigermaßen Geld habe. (Eigentlich habe ich ja nie Geld... ^.^")
Ich fände es total toll wenn Tokyopop PSoH auch mit Schuber rausbringen würde!!! *freu* Das wäre toll!!!! :]

Greywing
25.06.2005, 19:02
Ja, das geld wird echt immer knapper, besonders weil TP auch wie PM, EMA und CM spitzenmangas rausbringt: eigentlich super, find ich gut! Nur langsam wirds fürn Geldbeutel happig! :D :D

Ich bin auch für PoH mit Schuber, besonders noch so wie bei I"S von CM, also jeden 5. Bd mit Schuber! Das wäre einfach nur noch göttlich!!! :] :] :] :] :] :]

imported_Jessie
25.06.2005, 19:47
Ich würde mich auch über einen Schuber freuen, aber mehr würde ich dafür nicht ausgeben. Die Mangas stehen auch ohne einigermaßen schön im Regal ;)

imported_Ro-Chan
25.06.2005, 19:50
Aber bei PSoH würde das mit dem Schuber bei jedem 5. Band nicht viel Sinn machen, da es ja nur 10 Bände hat, da kann man auch gleich einen Schuber für alle Bände machen, bei I´s verstehe ich das, da sind es ja 15 Bände, da kann man nur schlecht einen Schuber für alle machen, aber ich bin auch für den Schuber!! Bittööööööööööööööööö!!!!! *fleh* :engel:

Du hast Recht, es werden langsam zu viele Spitzenmangas, mein Geldbeutel leidet schon an Magersucht.... Der arme, aber ich kann leider nichts für ihn tun... Spätestens ab August diesen Jahres wird er wahrscheinlich an Hungertod sterben... Der arme arme Kerl....

@ Jessie: Naja, wenn dann wird es so werden wie bei Demon Diary, dass der Schuber kostenlos beim letzten Band dabei ist. ^.^

Greywing
26.06.2005, 15:16
jaja, immer werd ich kritisiert! Wie ich ja schpon bekannt gegeben hab, meingeldbeutel leidet unter Bolemie *weiß nicht wie mans schreibt*: denn sobalds da ist, is es auch wieder weg! *kriegt krise* Auch meiner ist dem Hungertod gefährlich nahe! Er verbrennt zu viel fett(Geld) ;( ;( ;( Es gibt einfach zu viele Spitzenmangas, die Monat für Monat erscheinen und mich ausplündern!
*Heul*

Ich fänds schon gut wennses wie bei I"S machen würden, so können se mehr Bilder auf die Teile drucken, und die leser müssen sich nicht so ein scheineteures Artbook kaufen!

@ Jessie: Ich glaub auch, dass sie um ne Preiserhöhung nicht drumrumkommen werden! :D :D :D :D :D

madAlec
26.06.2005, 19:23
Bei Demon Diary gibt's den Schuber ja auch zum 7ten Band dazu.. Müsste doch eigentlich auch bei PsoH gehen ... *hoff*

Greywing
26.06.2005, 19:41
Ja, wäre schön!

Beth Riley
26.06.2005, 23:48
Ich glaub nicht, daß das was wird mit dem kostenlosen Schuber. Bei Demon Diary und I.N.V.U. ist er ja auch nur anläßlich des ersten Geburtstags von Tokyopop und nur in der ersten Auflage gratis. Für spätere Schuber müssen sie bestimmt Geld verlangen.
Außerdem finde ich es jetzt noch ein bißchen früh, um über einen Schuber zu reden. (Nicht daß ich nicht auch gern einen hätte!) Erstmal muß der Manga hier erscheinen, damit die Leute bei Tokyopop wissen, ob er erfolgreich ist. Dann erst können sie sich Gedanken über einen Schuber machen.

Yumaokitari
27.06.2005, 00:58
Mir wäre es eigentlich egal, ob ein Schuber dazu kommt, oder nicht. allerdings würde ich mir die Reihe wahrscheinlich ohne Schuber kaufen, da ich vorhabe, meine englischen und meine deutschen Bände schön nebeneinander aufzustellen, wobei der Schuber etwas stören könnte... ;) Vor allem dann, wenn er extra kostet.

imported_Jessie
27.06.2005, 12:37
Ja, so will ich die engl. und deutschen Bände auch aufstellen^^ Aber wirklich stören würde ein Schuber dann nicht, aber zusätzlich Geld ausgeben würde ich dafür nie.

madAlec
27.06.2005, 15:36
wer hat PSOH denn nich schon auf englisch *lach*
sind die englischen vom cover her identisch oder gibt's da änderungen?! und wie siehts beim buchrücken aus ...?!

ich weiß, blöde fragen, aber ich plan grad für a neues regal.. auch wenn ich keine ahnung hab, wo ich des dann noch hinquetschen soll....

imported_Jessie
27.06.2005, 17:09
Ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen, wenn die Cover nicht identisch mit den engl. wären, die engl. Cover sind das einzige, das ich an dem Manga auszusetzen habe. Manche sind ok, aber manche gefallen mir gar nicht und passen meiner Meinung nicht zum Manga.

Suiseiseki
27.06.2005, 20:23
Ich würde mir den Schuber auch kaufen :D

Lilith-the darkness
28.06.2005, 06:51
naja, ich finde schuber jetzt nicht so wichtig.
aber wenn es einen geben wird, würde ich ihn mir kaufen^^

wann wirde psoh jetzt rauskommen?
für ende juli steht schon so viel an, uff *gelbeutelguck*

SakuyaKira
28.06.2005, 11:20
wir im oktober erscheinen^^

jaja, das liebe geld. im august erscheint sooo viel neues zeug dass ich haben will, aber grad in dem monat fahr ich nach hamburg und brauch die kohle für s plätzchen zum pennen >_<


jo, einige cover sehen wirklich so aus als würden sie nicht dazu passen
das zum beispiel *iecks* http://www.tokyopop.com/dbdocuments/9/8/7089.gif


schuber ... hm ... ein 10 bände breiter schuber ... könnte ein problem bei der auslieferung werden.

imported_Jessie
28.06.2005, 14:36
Naja, Chobits hat soweit ich weiß auch 7 oder 8 Bände (k. A., ich sammle die Serie nicht) und da gibt's ja auch einen Schuber.

Lilith-the darkness
28.06.2005, 19:36
Original von SakuyaKira
wir im oktober erscheinen^^

jaja, das liebe geld. im august erscheint sooo viel neues zeug dass ich haben will, aber grad in dem monat fahr ich nach hamburg und brauch die kohle für s plätzchen zum pennen >_<


jo, einige cover sehen wirklich so aus als würden sie nicht dazu passen
das zum beispiel *iecks* http://www.tokyopop.com/dbdocuments/9/8/7089.gif


schuber ... hm ... ein 10 bände breiter schuber ... könnte ein problem bei der auslieferung werden.

jau, bei mir ist das mit dem geld genauso (naja, ich fahr aber nicht nach hamburg XD)
im august haufen sich die ganzen neuen mangas.
gott sei dank erscheint psoh dann im oktober.

*coveranguck* <.<

vielleciht ein schuber für je 5 bände?
nyao, aber so richtig bringens schuber doch gar nicht, finde ich

NoNo
29.06.2005, 12:25
Original von Jessie
Naja, Chobits hat soweit ich weiß auch 7 oder 8 Bände (k. A., ich sammle die Serie nicht) und da gibt's ja auch einen Schuber.

Ja, Chobits hat 8 Bände, die sind aber max. 170-180 Seiten Dick, Band 8 hat sogar nur 132 Seiten -.-"" Deshalb nehmen die nich so viel Platz weg.

Ich denk mal im Gegensatz dazu sind die PsoHorrors Bände etwas dicker. Also MINDESTENS 180 Seiten, oder?
:dead:

Also ich freu mich auf die Serie und werde mir auf jeden Fall Band 1 kaufen, wenn nicht sogar alle 10^^

imported_Jessie
29.06.2005, 17:57
Ja, jedes Band hat ca. 180-200 Seiten^^

NoNo
29.06.2005, 19:14
Ich hab heute die neue SNEAKS bekommen und mir mal die Leseprobe angeschaut... irgendwie gefällt mir der Zeichenstil nicht so besonders, wie ich erwartet hatte. Soll nicht heißen, dass er hässlich ist, nur nicht mein Geschmack ,aber dennoch interessant. wie gesagt, Band 1 wird angeschafft!

imported_Jessie
29.06.2005, 21:30
Guckt mal hier unter Petshop of Horrors:

http://www.ratmomma.com/

Da sind ein paar mehr Scans - meine Lieblingsszenen sind aber leider auch da nicht dabei ;) Und wie gesagt, ich finde (vielleicht bilde ich's mir ein^^), dass der Stil sich noch verbessert... Aber ich finde ihn schon von Anfang an sehr schön.

Silver Kitsune
01.07.2005, 11:33
Hm ja, der Zeichenstil... hat mich irgendwie nicht umgehauen, aba da ich den Anime liebe, wird der Manga angeschafft!^^

imported_Jessie
02.07.2005, 22:20
Weiß jemand wo man einigermaßen günstig die Nachfolgeserie "Shin Pet Shop of Horrors" auf jap. herkriegt? Wenn ich schon keine Übersetzung finde möchte ich mir wenigstens die Bilder des Originals anschauen - ich weiß, ich hab nen Knall :D

Lileinconnue
03.07.2005, 19:03
Ich hab den ersten Kapitel von Shin Pet Shop auf Englisch von meiner Yahoo Group heruntergeladen... :rolling:

imported_Jessie
03.07.2005, 19:08
Kannst du mir das schicken? Ich schreib dir meine E-mail-Adresse per PN!

Lileinconnue
03.07.2005, 19:12
Ich kanns versuchen- hab noch nie ZIP-Dateien verschickt. :wiry:

imported_Jessie
03.07.2005, 19:17
Als E-Mail Anhang müsste das gehen; hab ich schon gemacht ;) Danke^^

imported_Ro-Chan
06.07.2005, 20:28
Um wieder aufs Thema zurückzukommen: Ich finde PSoH total geil gezeichnet, dafür dass das schon 10 Jahre alt ist!!! Ich finde es wie gesagt total geil, vor allem unseren werten Count!!! Hähä ^.^

Lilith-the darkness
06.07.2005, 22:08
ja, der zeichnestil passt auch gut zur stimmung, finde ich.
und er ist so schön zart X3

kyaaa, dieses kleine wolperdinger viech da is so kawaiii ^.^

imported_Jessie
07.07.2005, 14:31
Das "Wolperdingerviech" ist Q-chan^^

Lilith-the darkness
07.07.2005, 21:19
oh, danke ^^"

http://icons.animecity.nu:999/PetShop/_MTHTX.jpg
süß X3

madAlec
10.07.2005, 00:07
des bild geht bei mir net

q-chan is einfach nur noch goldig...

manchmal sieht der cpount einfach nur noch schön aus. weder männlich noch weiblich, sondern einfach nur noch schön ... der zeichenstil is nich so wie die meisten von komerzieller einfachheit geprägt, sondern is einfach nur noch genial...
*schwärm*

oh, ich hätt bitte auch gern diese datein.. wenn's möglich is.... *bettel*

imported_Jessie
10.07.2005, 08:48
Ich kann das Bild auch nicht sehen, aber da wir es gerade von Q-chan hatten, denk ich mal dass es eins von ihm ist, also probier ich mal mein Glück ;) Das hab ich bei Google gefunden:

http://icons.animecity.nu:999/PetShop/_MTHTX.jpg

Und da ist noch eins:

http://www.jasms.de/anime/petshop/q01.jpg

Und hier ist der Link zu einem großen Bild, das ich lieber nicht hier einfüge *g*

http://www.absoluteanime.com/pet_shop_of_horrors/q-chan.jpg

Silver Kitsune
10.07.2005, 20:42
Wieso nicht, das Pic ist doch total niedlich!^^

imported_Jessie
10.07.2005, 20:47
Du meinst das von Purpurne_Aura? Das zeigt mir mein PC net ;(

madAlec
11.07.2005, 10:24
die beiden von Jessie gehn bei mir auch net, kann aba an dem Pc in da arbeit liegen *grad nix zu tun hat*
Nur der Link geht -
Q-chan is ja sooo goldig ^^
mindestens so verfressen wie der Count, würd ich mal sagen ^^

Hach, wie freu ich mich schon drauf ^___^y

imported_Jessie
25.08.2005, 11:27
Ist der Erscheinungstermin vom 1. Band vorverlegt worden? Ich dachte es erschreint im Oktober, aber bei Amazon steht September... ?( Würde mich natürlich sehr freuen :D

madAlec
26.08.2005, 12:33
da muss sich dann amazon vertan haben, erscheint doch erst im oktober, aber bei TP werden die neuheiten ja auch schon ende des vormonats ausgeliefert ^^

imported_Jessie
26.08.2005, 14:30
Ja, schon - aber wenn September ríchtig gewesen wäre, hätte ich es halt schon diesen Monat gehabt :D Schade eigentlich^^ Naja, muss ich halt das ganze nochmal auf englisch lesen :engel:

madAlec
26.08.2005, 20:13
Original von Jessie
Ja, schon - aber wenn September ríchtig gewesen wäre, hätte ich es halt schon diesen Monat gehabt :D Schade eigentlich^^ Naja, muss ich halt das ganze nochmal auf englisch lesen :engel:
ja mei, ma muss sich ja nur zu helfen wissen *genüsslich bd 3 durchblättert*

imported_Jessie
26.08.2005, 20:42
Stimmt^^ *auch grad wieder bei Band 3 ist* :D

Silver Kitsune
26.08.2005, 20:48
Für mich werdens dann nur die 4 OVAs. Zieh ich mir auch gleich rein.
Für die Mangas wart ich doch lieber auf die dt. Veröffentlichung... :]

madAlec
30.08.2005, 18:23
Nya, ich hab mir halt die englischen schon gekauft, als noch nich mal bekannt war, dass es bei TP auf deutsch kommen soll...

Hm, die OVA brauch ich auch noch *in geldbeutel schielt*

imported_Jessie
30.08.2005, 19:39
Ja, ich hatte die Mangas auch schon eine ganze Weile davor und bereue es auch nicht :D Die OVAs wäre für mich nicht genug - im Vergleich zum Manga sind sie zwar ganz nette Unterhaltung aber sonst nichts... Ich war von denen nicht so begeistert, auch wenn ich sie mir ab und zu mal anschaue, wenn ich nichts anderes zu tun hab :engel:

SakuyaKira
30.08.2005, 20:12
ich hab mit freunden neulich eine der 3 Ovas gesehen (die mit dem Hässchen) und fands irre-genial. hab mich voll abgekeckst irgendwie.
wie der Dedectiv ihn beschuldigen will, dass er hinter den monstern steckt ... >ich habe kein verbrechen begangen. ich habe den herrschaften einen hasen verkauft.< :rofl:
D rockt!!! :D


hm? das mit dem schuber-geld verwirrt mich ein bisschen ...
einige sagen, sie würden kein extra geld für den schuber ausgeben, aber sie kaufen sich die ganze serie, sie sie eh schon daheim stehen haben, ein 2tes mal ... wenn man sich ne ganze reihe einfach so nochmal kauft, dann werden einem die 2 euro was der schuber extra kostet, nicht weh tun denk ich ...

weiß nicht wie amazon auf dez kam, vielleicht rechnen die auch schon vorraus (und verwirren damit die kunden). ich denke es is besser die große händler halten sich an die angaben der verlage. wie es denn im RL geregelt is sieht man dann eh ... ider Amaz schreibt >ende september< ... das dürfte dann bissi klarer sein.

imported_Jessie
30.08.2005, 21:54
Original von SakuyaKira
ich hab mit freunden neulich eine der 3 Ovas gesehen (die mit dem Hässchen) und fands irre-genial. hab mich voll abgekeckst irgendwie.
wie der Dedectiv ihn beschuldigen will, dass er hinter den monstern steckt ... >ich habe kein verbrechen begangen. ich habe den herrschaften einen hasen verkauft.< :rofl:
D rockt!!! :D

Das kommt eben im Manga auch noch besser raus.

Minispoiler:

Da stiftet Leon sogar seinen kleinen Bruder an, D auszuspionieren :D Ab Band 5 kommt nämlich Chris dazu und ist ziemlich viel im Laden bei D^^

madAlec
02.09.2005, 20:23
D is einfach zu cool für diese Welt

Wie er sein Leben für 'nachtisch' auf's Spiel setzt.. oder war es etwa doch, um an den seltenen Totetsu heranzukommen...?!?! *kicher*
Hach, der Count *ggggggg*

imported_Jessie
02.09.2005, 20:30
Ja, das is genial :D Und dann macht er ein Drama draus, wenn sein Nagel abbricht^^

madAlec
02.09.2005, 20:33
Und freut sich wie'n kleines kind, als ihm Leon Kuchen bringt... *gg*

Schatzi, wir sollten aufhören, die andren mit unsren Spoilern so gemein in versuchung zu führen...

Hast ne PN

Heidanü, nimma lang, und wir haben des ding endlich mal auf deutsch....

imported_Jessie
02.09.2005, 20:39
Stimmt, aber sind ja nur Kleinigkeiten^^ Ich hab schon zurückgeschrieben ;)

The dark part
02.09.2005, 22:12
Hach.... *madAlec und Jessie wieder großes Erwartungsfeuer in th.da.pa. angefacht haben*
Ihr habt wenigstens die englischen Bände....*g*
Naja Vorfreude ist die schönste Freude,aber ich muss mein TP-Zeug auf Umwegen bestellen, da dauert das dann schon mal 2 Wochen (oder mehr) länger ^^" Bin ja schon diese Woche hinter meinen ganzen Septemberneuheiten hinterher und rufe täglich zweimal im Buchladen an, ob nicht doch eine Nachlieferung gekommen ist. Wie soll das erst bei PSoH werden?!! XDD

imported_Hien-san
02.09.2005, 23:06
Da bin ich ja froh in einer Buchhandlung zu arbeiten *tanzt durch den raum*

The dark part
03.09.2005, 09:22
Original von Hien-san
Da bin ich ja froh in einer Buchhandlung zu arbeiten *tanzt durch den raum*
Ich mach auch bald ein Praktikum in meinem Buchladen, nur dann werden die Mangas auch nicht schneller kommen, weil der reguläre Großhändler TP nicht führt. ^^"

madAlec
03.09.2005, 13:11
Hui, habt ihr aber nen doofen Großhändler.... hm, weiß nich, wie des bei andren Großisten läuft.... Aber KochNeff is recht fix bei so was... Die wollen ja auch nur Geld verdienen

Jaaa, Praktikum im Buchladen, so hab ich auch angefangen... mittlerweile is es schon mein 2tes Jahr in der Branche.... thihihihi

Silver Kitsune
12.09.2005, 22:26
Originally posted by SakuyaKira
hm? das mit dem schuber-geld verwirrt mich ein bisschen ...
einige sagen, sie würden kein extra geld für den schuber ausgeben, aber sie kaufen sich die ganze serie, sie sie eh schon daheim stehen haben, ein 2tes mal ... wenn man sich ne ganze reihe einfach so nochmal kauft, dann werden einem die 2 euro was der schuber extra kostet, nicht weh tun denk ich ...
Hab ich das jetzt richtig interpretiert: Es wird einen Schuber zu PoH geben?? 8o
Irre genialst, der ist sogut wie gekauft! :laugh1:

The dark part
13.09.2005, 13:59
Original von Lady Kurama

Originally posted by SakuyaKira
hm? das mit dem schuber-geld verwirrt mich ein bisschen ...
einige sagen, sie würden kein extra geld für den schuber ausgeben, aber sie kaufen sich die ganze serie, sie sie eh schon daheim stehen haben, ein 2tes mal ... wenn man sich ne ganze reihe einfach so nochmal kauft, dann werden einem die 2 euro was der schuber extra kostet, nicht weh tun denk ich ...
Hab ich das jetzt richtig interpretiert: Es wird einen Schuber zu PoH geben?? 8o
Irre genialst, der ist sogut wie gekauft! :laugh1:
Nein, es ging darum, dass jemand gesagt hat, dass er sich die deutsche Version nochmal kauft, obwohl er schon dieenglische/japanische hat, aber einen Schuber - wenn der zusätzlich kosten würde - nicht dazu kaufen. Darauf meinte SakuyaKira, dass man das doch verschmerzen kann, etwas mehr Geld für einen Schuber auszugeben, wenn man sich die Serie sowieso doppelt kauft. Tokyopop aht jedenfalls noch nichts zu einem Schuber zu PSoH verlauten lassen.

imported_Dirk Jürgens
13.09.2005, 15:08
@Mad Alec

tsts Beim Großisten bestellen. Jede Buchhandlung ist herzlich dazu eingeladen, sich doch direkt mit dem anisan Medienvertrieb in Verbindung zu setzen. Dann gibt es die Tokyopop Titel direkt und das auch noch zu besseren Konditionen. Ist ja nicht so, als würden wir uns gegen neue Kunden wehren oder nicht gerne beraten.

Oder fühlen Sie sich schlecht beraten Frau Ang.....öhm......Mad Alec? :engel:

The dark part
13.09.2005, 18:23
Original von Dirk Jürgens
tsts Beim Großisten bestellen. Jede Buchhandlung ist herzlich dazu eingeladen, sich doch direkt mit dem anisan Medienvertrieb in Verbindung zu setzen. Dann gibt es die Tokyopop Titel direkt und das auch noch zu besseren Konditionen. Ist ja nicht so, als würden wir uns gegen neue Kunden wehren oder nicht gerne beraten.

Na so einfach ist das nicht, wie gesagt, meine Buchhandlung würde für ein Manga, das direkt bei euch bestellt werden würde 8€ oder mehr bezahlen und da machen die wirklich keinen Profit... :dead:
Naja, vlt. sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurück. ^^"

madAlec
13.09.2005, 19:34
Na so einfach ist das nicht, wie gesagt, meine Buchhandlung würde für ein Manga, das direkt bei euch bestellt werden würde 8€ oder mehr bezahlen und da machen die wirklich keinen Profit...
Naja, vlt. sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurück. ^^"
leider gehöre ich noch nicht zu den alten Hasen im Buchhandel, aber das hab ich auch noch nie gehört... wie machen die das bitte?!?!??!?!



Original von Dirk Jürgens
@Mad Alec
tsts Beim Großisten bestellen. Jede Buchhandlung ist herzlich dazu eingeladen, sich doch direkt mit dem anisan Medienvertrieb in Verbindung zu setzen. Dann gibt es die Tokyopop Titel direkt und das auch noch zu besseren Konditionen. Ist ja nicht so, als würden wir uns gegen neue Kunden wehren oder nicht gerne beraten.

Oder fühlen Sie sich schlecht beraten Frau Ang.....öhm......Mad Alec? :engel:
Sie hier ?!?!?! :))
Nein, niemals, ich freu mich immer wahnsinnig auf unsere Telefonate (wenn ich sie nicht wie das letzte Mal total verpennt hab ... gomen)
Ohne hier rumschleimen zu wollen, bei TP kauf ich noch am liebsten ein - nette Vertreter/Berater, schnelle Lieferungen (soll heißen - ich krieg die sachen vor erstverkaufstag -.- *irgendwann KNV noch mal an's bein pinkeln muss*)
Aber manche Sachen gehn selbst mir so schnell aus, das ich mit Nachbestellen nicht hinterher komm.... Und so viel Platz zum lagern hab ich ja nu auch nich.. Ganz davon zu schweigen, dass des Display rappelvoll is :engel: *ernsthaft überlegen muss, wohin mit den dingern*

imported_Dirk Jürgens
13.09.2005, 22:18
Na ja, ein bisschen verfolge ich das Forum schon, denn wir beschäftigen uns ja nun jeden Tag mit den TP Titeln und manchmal kann man hier über interessante Informationen stolpern. (Ist halt Feedback von den Lesern.)

Dass Sie beim letzten Termin etwas verschlafen waren, war kein Problem. Immerhin war Ihr Keller durch das Hochwasser überflutet und der Keller wurde leer gepumpt. Da wäre ich auch etwas durchnächtigt. ^^

Keine Ahnung, ob der Bezug von einem Manga direkt über uns im Ganzen auf 8,- EUR kommt. Allerdings kommen zu dem EK-Preis ja auch noch Porto und Personalkosten, die man ja auch nicht vergessen darf. Es würde schon mehr Sinn machen, mehr als einen Band zu beziehen, wenn man die entsprechende Nachfrage im Laden hat. Sollte die Nachfrage kleiner sein, ist es schon gut sich an die Barsortimente zu wenden.

Wir jedenfalls arbeiten jeden Tag daran, die Fans von Tokyopop mit frischen Büchern zu versorgen.

Ich freue mich auch wieder auf meinen nächsten Telefontermin mit Mad Alec. :rolling: (Das Quietschen, wenn man auf den Kleinen Schmetterling oder Pet Shop of Horror zu sprechen kommt ist der Hammer. :D )

madAlec
14.09.2005, 15:09
Bestellen kostet ja immer Zeit und Arbeit des Personals, würde ich jetzt sagen, und ob ich nun eine Kiste mehr oder eine weniger auspack, macht nun auch nicht viel Unterschied.

@ Dirk Jürgens: Ich nehm mein Quietschen mal auf Band auf, dann schick ich Ihnen des und dann haben Sie das Quietschen zum Anhören für zwischendurch und wann immer Sie wollen :rofl:

fishbohne
14.09.2005, 15:38
hmmm isch glaub ma den manga werd isch mir auch zulegen. klingt gut!!

madAlec
15.09.2005, 11:39
Es is einfach die perfekte Mischung *gg*
D, der Hauptchara, is zum einen scheinbar grausam und kalt, zum andren würde er sterben für baiser, torte, schokolade und nachspeisen *lol*
Einfach nur zu genial *lol*
*hibbel*
Nimma lang, nimma lang *sing*

imported_Jessie
15.09.2005, 12:20
Als grausam und kalt würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen - wenn ich z. B. dran denke, wie er mit Chris umgeht ;)

Seraphina
16.09.2005, 10:34
Original von madAlec
s is einfach die perfekte Mischung *gg*
D, der Hauptchara, is zum einen scheinbar grausam und kalt, zum andren würde er sterben für baiser, torte, schokolade und nachspeisen *lol*
Einfach nur zu genial *lol*
*hibbel*
Nimma lang, nimma lang *sing*


Na, als grausam würde ich ihn auch nicht bezeichnen!

Obwohl er schon eine gewisse Unerbittlichkeit bzw. Gleichgültigkeit an den Tag legt, wenn es um Menschen geht! Die Ausnahme ist Leon ... und laut Jessie auch ein Typ? namens Chris ( weiß net wie´s in den folgenden Bänden aussieht, da ich die Geschichte nur bis Band 2 kenne! Aber das wird sich ja jetzt ändern! ^_^ )

imported_Jessie
16.09.2005, 11:36
Ich glaub nicht, dass man es als Spoiler bezeichnen kann, wenn ich sage, dass Chris Leons kleiner Bruder ist ;)

Ja, Menschen gegenüber zeigt er schon eine gewisse Gleichgültigkeit, aber manchmal zeigt er auch Spuren von Mitgefühl...

Er ist nicht so absolut gleichgültig Menschen gegenüber wie sein Vater....

madAlec
16.09.2005, 14:19
Deswegen hab ich ja auch geschrieben *scheinbar grausam*
ich mein ja auch in beziehung zu den kunden, die sich nicht an seine anweisungen gehalten haben ... *gg*
grausam is vielleicht ein zu hartes wort, aber irgendwie is mir nur des eingefallen....

Weiß ich doch, weiß ich doch...

SakuyaKira
26.09.2005, 04:06
wieso is das kein spoiler wenn man sagt dass Chris der bruder von D is ???
immerhin is es eine hintergrund info die wahrscheinlich erst im laufe des bandes heraus kommt.

imported_Jessie
26.09.2005, 09:27
Chris ist Leons Bruder, nicht D's! Und ich würde das jetzt nicht als Hintergrundinfo bezeichnen, der taucht halt im Laufe der Serie auf ;) Und sobald er da ist wird auch schon gesagt, wer es ist, also wird kein Geheimnis draus gemacht...

madAlec
26.09.2005, 12:51
Des is ja nun nich so des versteckbare geheimnis *gg*

Hm, des Anime is aber nich 1 zu eins in der reihenfolge wiedergegeben.... Die vierte Folge is nich des vierte Chapi... *gg*

DJ Vierauge
27.09.2005, 18:01
Die vier Anime-Folgen entsprechen diesen Manga-Kapiteln:

OVA 1 "Daughter" --> Band 1, Kapitel 3

OVA 2 "Delicious" --> Band 2, Kapitel 3

OVA 3 "Despair" --> Band 1, Kapitel 2

OVA 4 "Dual" --> Band 5, Kapitel 1

Das ist die OVA-Reihenfolge der US-DVD. Kann sein, daß die Folgen in Japan anders erschienen sind, aber ich glaube schon, daß die Reihenfolge so stimmt.

+ + +

Chris taucht übrigens in Band
5 im zweiten Kapitel
auf, und auf der Seite, auf der er zum ersten Mal zu sehen ist, stellt Leon ihn D auch schon als seinen kleinen Bruder vor. Also wirklich kein Spoiler. ;)
:)) Bild von Chris (http://images-eu.amazon.com/images/P/1591825059.01.LZZZZZZZ.jpg) (in der Mitte)

Setsuka
29.09.2005, 01:56
Wann erscheint denn der Manga? Bedeutet "im Oktober", dass er jetzt erscheint oder erst Ende nächsten Monats?

Ich werde ihn mir auf jeden Fall kaufen. Ich weiß zwar nicht viel darüber, aber er klingt sehr vielversprechend. Ich freue mich schon drauf. ^-^

Yagate
29.09.2005, 11:07
Er wird gerade ausgeliefert. also wird er wohl heute oder ide nächsten Tage bei deinem Händler ankommen...:)

madAlec
29.09.2005, 14:38
Huuuuuui, es steht auf dem Avis *gg*
Jaaaaaaaaaaaa, PsoH ^^

Zum Glück kommt's noch vor'm Harry Potter 6, sonst wär des mit dem Auspacken in vielen Buchhandlungen ein Problem... ^^'

L!$A
29.09.2005, 19:01
Yay!endlich ist es soweit!! *in die luft spring*
werd gleich morgen bestelln gehn ^^ *geld schonmal zählt*

Zaara
30.09.2005, 20:18
der Manga ist einfach cool zuerst war ich nich sicher ob ich ihn kaufen soll...aber nach so vielen positiven Kommis musste ich ihn holn ...Ich bin begeistert :D

SakuyaKira
30.09.2005, 20:43
@alec
hoi, das wollt ich eh schon mal fragen ... was is ein avis? die ladefläche vom mangas-liedernden- LKW?^^

@PSoH
ich bin verliiiiiiiiiiiiiiiiebt *_*
der manga is genial!! Tokyo Pop ich liebe euch <--- übertriegen?^^°° *drop*
erst Doll, dann Kleiner Schm. und jetzt das *_*
ihr habt echt n paar gold stücke.


hab den band noch nicht ganz durch, erst Despair angefangen.
die geschichte mit Piep war irgendwie total traurig.
es war irgendwie klar, dass die regel mit der 1-woche-frist der knackpunkt sein wird ... trotzdem traurig.
aber im vergleich zu zb. dem ehepaar das sich den hasen lauft, is angelic noch ziemlich gesund aus der sache ausgestiegen.

ich mag Kyu. da viech ich liab.^^

achja und D´s schwäche für torten ... ich kann ihm ja so gut nachfühlen. *auch nachspeisen mag*^^
aja und bei >dieser PetShop handelt doch nur mit Liebe und Träumen.< ... LOL!!!! so herzig :D

DJ Vierauge
30.09.2005, 21:18
Wie's aussieht, ist bei www.groberunfug.de der PSoH-Anime lieferbar: Direkt-Link (http://www.groberunfug.de/unfug/unfugtexte/anime_dvd/anime-dvds-diverse-4.html#pet-shop-horrors) :D
Das ist die amerikanische RC 1/NTSC-Version. :yes: Auf der DVD sind alle 4 OVAs.

Soweit ich weiß, gibt es aber auch eine britische RC 2/PAL-Version. Ob die allerdings noch lieferbar ist, kann ich leider nicht sagen.

Sonst einfach mal beim guten alten Ebay gucken, da hab ich meine DVD auch her. :coool:

Naja, oder halt im Wunschthread 'n bißchen betteln, dann gibt's vielleicht bald 'ne deutsche Version. :engel:

SakuyaKira
01.10.2005, 00:09
hm, ne deutsche PSoH- DVD ... auch nicht schlecht^^ ... dann aber bitte mit der deutschen stimme von Rociel :D oder ... hm .... hm ... keine ahnung ... ^^°°
mir täts aber auch schon reichen wenns den anime auf jap. mit untertiteln gibt^^
ich schau da gleich mal auf die page. danke :) *kennt nur OVA 1* hoffe ich krieg den rest auch noch zu sehen.

btw: ... Ländercode 1 geht ja bei uns nicht
wir haben den gleichen wie japan, der is aber 2, ne?

DJ Vierauge
01.10.2005, 00:59
Original von SakuyaKira
btw: ... Ländercode 1 geht ja bei uns nicht
wir haben den gleichen wie japan, der is aber 2, ne?
Ja, ich meine auch, daß Japan RC 2 hat. Wichtig ist auch, daß dein Fernseher NTSC abspielen kann, ansonsten hast du nur ein s/w-Bild oder überhaupt kein Bild und nur den Ton (glaub ich...). ;( Ob auch der DVD-Player NTSC-geeignet sein muß, weiß ich jetzt grad nicht...? ?(

Den Code kann man vielleicht beim DVD-Player freischalten: Gib einfach mal bei www.google.de den Namen deines DVD-Player-Modells zusammen mit "freischalten", "codefree schalten", "codefreischaltung" oder ähnlichem ein. Z.B.:
"Sony TollaDefaudePleär3000 codefree schalten"

So hab ich auch den Code gefunden, um meinen Player auf "Code 0"(=spielt alle dann Codes ab) zu stellen. War ein ganz einfacher Zahlencode, den man easy mit der Fernbedienung eingeben konnte. :D

SakuyaKira
01.10.2005, 02:20
hihi, danke für die info. wenn ich vom we-trip heim komm schau ich mir das gleich an. mein fernseher jedenfalls kann NTSC wiedergeben.
der player, also DVD oder kasette, müssen jedenfalls ebenfalls NTSC- fähig sein. sonst geht gar nichts^^ hatte das prob bei einer Dir en grey kasette. zum glück hat aber der 2te recorder NTSC gelesen.

aber wenn irgendwoe die britische Pal version finde muss ich da nichts umstellen oder? wäre ja schon bissi seltsam wenn man einen in europa gekauften Player plötzlich pal tauglich machen müsste.


@manga
MUAHAHAHAA. bin grad beim weiterlesen.
da is so eine geniale stelle ... der Cop bringt D kuchen und der rastet völlig aus >dem geruch nach sind es champane- törtchen (oder so^^)! man kriegt 30 stück pro tag nur wenn man vor laden-öffnung schon ansteht (omg. 30 stück sorte pro tag. isst der für 2 oder was? *lol*) ... und mit tränen in den augen ... sie sidn ein guter mensch officer!
:rofl:
oha, D is langschläfer ... ich MAG den kerl :D :D

DJ Vierauge
01.10.2005, 02:42
Ah, du bist auch noch wach! :coool:
Ja, die Stelle ist echt gut. :D Ich glaube, es ist aber eher so gemeint, daß der Laden nur 30 Stück am Tag verkauft und man sich schon frühmorgens anstellen muß, um noch eins zu erwischen. ;)

Von Band 1 gefällt mir die dritte Geschichte "Daughter" am besten. :))

anarchybaby
01.10.2005, 15:14
ich fand die erste geschichte am besten!! war schön blutig ^^
wie soll ich das eigentlich verstehen: sind alle exotischen tiere aus dem pet shop in menschengestalt oder wie ist das? und warum hat sich der dobermann aus der letzten geschichte dann am ende verwandelt? oder zum beispiel auch die medusa?

Seraphina
01.10.2005, 21:26
ich fand die erste geschichte am besten!! war schön blutig ^^
Ditto! ^__^


wie soll ich das eigentlich verstehen: sind alle exotischen tiere aus dem pet shop in menschengestalt oder wie ist das? und warum hat sich der dobermann aus der letzten geschichte dann am ende verwandelt? oder zum beispiel auch die medusa?

- SPOILER AUS DEM ERSTEN BAND ENTHALTEN: -

Das hatte ich mich anfangs auch gefragt! Und da ich die Manga-Serie schon mal auf englisch "vorgelesen" habe ( allerdings nur bis Band 2! ) bin ich zu der Schlußfolgerung gelangt, daß die Käufer - welche die exotischen Tiere in diesem Pet Shop erstehen - durch D´s Räucherwerk sozusagen unter Drogen stehen müssen und die menschliche Gestalt dieser Tiere nur eine Halluzination ist. Immerhin läßt er es vor jedem Verkauf brennen! ( Mann, was´n Zeug steckt D da rein - Officer Alcott wäre "begeistert" *grins* )

Das ist zumindest meine Theorie ( soll heißen, ich kann total daneben liegen! :bigrazz: )

Allerdings würde dies z.B. das Verhalten von Edward ( der Cousin von Karen aus der letzten Geschichte ) in der folgenden Szene erklären:

Der bärtige Mann bedroht die blinde Karen mit einer Pistole.
Dreizehn: "Edward!! Ich wußte es!!
Karen: "Hä?! E...Ed bist du es?"
Edward: "Hey, woher wußtest du das? Ich hab doch kein Wort gesprochen..."

Also wenn der Typ nun nicht gerade schwerhörig ist ( Dreizehn hat laut genug geschrien! ), würde dies nur eine Schlußfolgerung zulassen: Karen ist die Einzige, die Dreizehn verstehen kann! Und das nonchalante Verhalten der Menschen in ihrem Umfeld läßt darauf schließen, daß sie alle Dreizehn nur in seiner Hundegestalt sehen und hören können, im Gegensatz zu Karen ( die als Einzige an dem Räucherwerk geschnuppert hatte - bei ihr wirkt sich das aber eher auf ihr Tastgefühl aus, den "sehen" kann sie ihn ja nicht! ) Also hat Ed Dreizehn´s Ausruf wohl nur als das Bellen eines Hundes wahrgenommen!

Mit den anderen Geschichten verhält es sich ähnlich! ( Daughter-Geschichte: Zweite Klausel = Laßt das Räucherwerk, das ich Euch gebe, niemals ausgehen! Auch in der Geschichte mit dem Paradiesvogel läßt D Angelic das Räucherwerk da! )

Wenn das mal kein Hinweis ist! Die Geschichten aus dem zweiten Band jedenfalls verstärken meine Meinung noch mehr!
Tja, mal sehen, ob ich damit Recht habe! :bigrazz:

madAlec
03.10.2005, 11:12
@ Kira: Der avis ist ne Art Liste, auf der steht, welcher Verlag mir am nächsten Tag welche pakete über den Bücherwagendienst schickt.... bei TP steht zwar immer 'edition aragon' dabei, was ich nich so ganz überreiß, weil auf den kisten dann wida 'tokyopo verlag' draufsteht, aber was soll's...

@ dreizehn: er war aber nicht immer ein hund, die freundinnen von karen beschreiben ihn ja als intelligent, kühl und sexy... nich mal ich sag so was zu nem hund,.. ^^'

das räucherwerk ist immer dabei.... soweit ich mich da in den weiteren bänden erinnern kann...

DJ Vierauge
03.10.2005, 13:36
In der englischen Version steht nichts von sexy... Da steht:

"He's so cool! Fierce! And smart! And handsome!"

Also in etwa: *vorsichthalber nach Wörterbuch greif*

"Er ist so cool! Wild! Und gescheit! Und gutaussehend!"

Die englischen Übersetzungen sollen zwar meist weniger nah am Original dran sein als die deutschen, aber in diesem Fall erscheint mir englische Version dann doch etwas passender... ^^''''

madAlec
03.10.2005, 17:05
ich weiß, was in der englischen Version steht, aber in dem moment is mir die deutsche eingefallen *gg*
und zugegeben, als mensch sieht er scho recht sexy aus...
manchmal sind die amis ja doch nich so schlecht im übersetzen... wobei natürlich auch ausnahmen die regel bestätigen...

Setsuka
05.10.2005, 22:29
Ich denke auch, die anderen haben Dreizehn als Hund gesehen. Als diese Haushälterin ihn sieht, sagt sie doch sogar: "Ich war überzeugt, Ihr würdet euch einen kleineren Hund anschaffen."
Die meisten Besitzer dürfen ihre Tiere sowieso niemandem zeigen. Ich frage mich, ob das damit zusammenhängt.

Ich fand den ersten Band auf jeden Fall absolut genial. ^-^ Ich kann gar nicht sagen, welche Geschichte mir am besten gefallen hat. Die waren alle toll. "Daughter" fand ich aber extrem gruselig.

SakuyaKira
06.10.2005, 04:25
von Daughter hab ich den anime gesehen. so genial. aber die abgebissenen finger hatte die mutter da nicht.
meine güte, der manga is echt harte kost.^^

D rockt :D
Officer: Bäh! der is ja total süß!!
D: aber das is doch nur jasmin-tee mit zucker.
Officer: ich mag meinen tee aber ohne zucker!
D: manche menschen haben komische angewohnheiten.
er is ein unikat *rofl* ... auch was die autorin im nachwort über ihn sagt. >zuerst wollte ich einemysteriöse schönheit aus ihm machen, aber dann is er ein schräger typ geworden.< oder so.^^
was heißt das da eigentlich in klamme >unbekannt<. bei den Pets stehen in klammer die namen der rassen. sollen wir jetzt denken dass D selber eine seltene Tierart ist?

das mit 13s sichtbarer gestalt is allerdings sehr verwirrend.
zum einen is da
- die haushälterin spricht von einem >kleineren hund<, allerdings kann sie ja auch eingeweiht sein. (siehe später)
- sie fragt >was _frisst_ so ein riese eigentlich?<
- das was sie da in der hand hält, als sie sagt >ich habe 3s essen fertig< sieht aus wie ein napf.
- keiner im haus hat ein problem damit, dass so ein fescher mann immer an karens seite sein wird.

zum anderen is da
- die freundinnen frage >_wer_ ist das?<, so mädchen würden wenn sie einen hund sehen, doch eher sag >hui, is dein hund aber süß, darf ich ihn mal streicheln?< oder so.
- karen, die ihn ja als menschen kennengelernt hat, spürt ein menschen gesicht, wenn sie in das gesicht eines hundes geriffen hätte, wo sie menschliche züge erwartet hat, wäre sie sicher verwirrt gewesen. sie is ja auch umgekehrt erschrocken als sie eine menschenhand gespürt hat, wo sie mit einer hundepfote gerechnet hat.
außerdem glaube ich nicht dass sie bei einem normalen dobbermann, erkannt hätte, dass das halbe ohr fehlt.

sollte es also der fall sein, dass die leute 13 als mensche sehen, müssen wir wohl davon ausgehen dass alle diener eingeweiht waren. den satz mit dem kleineren hund, den die haushälterin sagt ... so wie ich das aufgefasst habe, war das als scherz gemeint (weil 13 is als mensch ja wirklich echt n schrank) und deshalb sagt die dienerin auch >fressen< obwohl sie einen menschen vor sich hat. später berücksichtigt sie ja seine menschliche gestallt und sagt >ich habe sein essen fertig.<
außerdem is es für Karen einfacher einen menschen als einen hund als beschützer zu haben. D sagt ja noch >er wird euer Bodyguard sein.<
mit der aussage Er ist mein Bodyguard; kann karen ihn immer bei sich haben. einen schlichten blinden-hund kann man ihr wegnehmen und draußen vor der tür anbinden, einen menschlichen Bodyguard kann sie überall hin mitnehmen ohne dass er rausgeworfen wird.

das >woher weißt du das? ich hab kein wort gesagt< von edward galt nicht Karen sondern 13, der ihn entlarvt hat. es ist ja auch 13 der darauf antwortet und nicht karen. allerdings sieht es so aus als würe Ed hier zu Karen gucken, also wackelt dieses argument.

nicht als argument würde ich nehmen, dass seine ohren abgeschnitten sind. er sieht zwar aus wie ein mensch, aber seine züchter in deutschland haben wahrscheinlich gewusst, dass er ein hund is und haben ihm also auch dieses rasse-merkmal verpasst, was ganz gut war vielleicht, denn so konnte man auch menschen von hunden unterscheiden.
auch, dass 13 mit allen 4ren abspringt wie ein hund, zähle ich nicht als argument, da es was mit seinem hunde-charakter (auf den sein aussehen keine einwirkung hat) und nicht mit seinem erscheinungsbild zu tun hat.



nebenbei ... gehts nur mir so oder erinnert euch das bild, am anfang von Kap-1, wo man Angelic im Profil sieht, auch so an den Lady-Oscar stil?

madAlec
06.10.2005, 12:45
erstens: na da hat sich aber einer die mühe gemacht, des alles zusammen zu tragen .....

zweitens: daughter mag ich nich so, bin da eher für 13 oder 'dessert', aber das chapi kommt erst später ^^

drittens: natürlich rockt D, was denn sonst *gg*
wie dem immer einer abgeht, wenn er süßigkeiten sieht/kriegt/isst... aber das mit dem Tee war schon der burner *rofl*

viertens: erinnert nicht nur dich an lady oscar..

Setsuka
07.10.2005, 01:56
Original von SakuyaKira
- karen, die ihn ja als menschen kennengelernt hat, spürt ein menschen gesicht, wenn sie in das gesicht eines hundes geriffen hätte, wo sie menschliche züge erwartet hat, wäre sie sicher verwirrt gewesen. sie is ja auch umgekehrt erschrocken als sie eine menschenhand gespürt hat, wo sie mit einer hundepfote gerechnet hat.
außerdem glaube ich nicht dass sie bei einem normalen dobbermann, erkannt hätte, dass das halbe ohr fehlt.


Joa, das ist klar. Karen fühlt ihn eindeutig als Mensch. Auch die Personen in den anderen Geschichten sehen ihre Tiere in Menschengestalt.
Die Frage war jetzt, ob vielleicht nur der jeweilige Besitzer sein Tier als Mensch sieht und alle anderen eben nicht. Den Eindruck hatte ich jedenfalls.
Vielleicht sehen alle das in ihrem Tier, was sie sich zu sehen wünschen. Darauf würde z.B. die Geschichte "Daughter" hindeuten, wo das Kaninchen die Gestalt der verstorbenen Tochter hat. Das wäre ein ziemlicher Zufall, das muss doch irgendetwas zu bedeuten haben...

Seraphina
07.10.2005, 11:07
Auch die Personen in den anderen Geschichten sehen ihre Tiere in Menschengestalt. Die Frage war jetzt, ob vielleicht nur der jeweilige Besitzer sein Tier als Mensch sieht und alle anderen eben nicht. Den Eindruck hatte ich jedenfalls.
Vielleicht sehen alle das in ihrem Tier, was sie sich zu sehen wünschen. Darauf würde z.B. die Geschichte "Daughter" hindeuten, wo das Kaninchen die Gestalt der verstorbenen Tochter hat. Das wäre ein ziemlicher Zufall, das muss doch irgendetwas zu bedeuten haben...

Das werden wir wohl erst im Laufe der folgenden Bände herausfinden ... wenn nicht gar erst im letzten Band!
Die Spannung steigt! :laugh1:

Übrigens wäre es ein wirklich merkwürdiger Zufall, daß das Kaninchen im "Daughter"Kapitel exakt das gleiche Aussehen hat, wie die verstorbene Tochter des Paares. Das läßt mich glauben, daß die Menschengestalt des Tieres bloß eine Illusion ist und die Eltern sehen sie nur als ihre Tochter, weil sie es so wollen d.h. es ist ihr innigster Wunsch ... nicht umsonst sagt D ja, in seinem Geschäft werden "Liebe und Träume" verkauft, ne? ( da stimme ich Shuro absolut zu! )

PS: Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß D´s Räucherwerk ( das ja immer beim Verkauf und manchmal sogar auch später mit dabei ist ) etwas mit der "Schein"Menschengestalt dieser Tiere zu tun haben muß!!!
Sei es nun, daß es die Besitzer unter Drogen setzt, so daß sie ihr erworbenes Tier als Mensch sehen - oder ob es auf die Tiere selber einen Einfluß nimmt und sie in menschlicher Gestalt erscheinen läßt! ( vielleicht für einige auf Magie empfindlich reagierende Menschen? ) :wiry:

SakuyaKira
07.10.2005, 18:47
zuerstmal ... ich glaube die räucherwerke sind für die tiere da. und
es gibt verschiedene arten von räucherwerk. also verschiedene düfte die individuell der erfüllungs der bedürfnisse der tiere oder gewisser notwendigkeiten dienen.

bei 13 is das feuerwerk ja nur am anfang da, also soll es wahrscheinlich nur einen für den hund angenehmen geruch verbreiten.
bei Piep denke ich, is es da, um den vogel zu beruhigen, weil er ja sehr scheu is.
bei medusa gewinnt man noch am ehesten den eindruck, dass das werk der käufer und nicht der tiere wegn aufgestellt ist, weil da wird es besonders hervorgehoben, zeichnerisch. allerdings gibt D es Rod weder mit, nocht betont er eine besondere wichtigkeit. also wohl wieder der angenehme geruch für medusa.
bei Alice denk ich, is es dazu da, dieses aggresive karnickel ruhig zu stellen, und damit sie ruhig bleibt, gibt er ihnen den rauch mit.

alles in allem is das räucherwerk vielleicht nicht mehr als was für uns räucherstäbchen sind.

außerdem mag ich nicht glauben dass D seine kunden betrügt, indem er sie glauben läßt, mehr zu sehen als da wirklich ist.

es weißt aber einiges darauf hin, dass nur die käufer die besondere gestallt des tieres erkennen, bzw. das sehen, was sie sehen wollen.
ob dieser eindruck durch das räucherwerk oder durch eine besondere seelische bindung hervor gerufen wird ... wird sich noch zeigen.


@alec
wenn du mal von >chapi< redest ... *sich schon freu* :D

imported_713
08.10.2005, 13:02
hi,

wird Tokyopop auch die Nachfolge sErie von POH bringen ?

MfG

713

NoNo
08.10.2005, 13:11
Original von 713
hi,

wird Tokyopop auch die Nachfolge sErie von POH bringen ?

MfG

713

Du könntest doch inzwischen wissen, dass solche Fragen IMMER in den Wünsche-Thjread gehören und in den jeweiligen Threads selbst nie beantwortet werden! :roll:

madAlec
08.10.2005, 18:05
S kann auch sein, dass das Räucherwerk einen nur denken machen soll, dass es an ihm liegt. Vielleicht is es in Wahrheit nur die Leinwand, auf die das jeweilige Verlangen projeziert wird.

@ Kira: was is, wenn ich von 'chapi' rede *hr hr hr hr*

imported_713
08.10.2005, 18:09
Original von NoNo

Original von 713
hi,

wird Tokyopop auch die Nachfolge sErie von POH bringen ?

MfG

713

Du könntest doch inzwischen wissen, dass solche Fragen IMMER in den Wünsche-Thjread gehören und in den jeweiligen Threads selbst nie beantwortet werden! :roll:

Wer hat gesagt das ich mir die Fortsetzung wünsche ? Vielleicht hat das ja auch schon jemand im Wunsch thread gefragt, und vielleicht hatte ich keine Lust die ganzen Seiten zu durchsuchen !

MfG

713

Lilith-the darkness
09.10.2005, 08:18
also, mir gefällts sehr gut :D
könnte als akte x oder so durchgehen xDDD
nain wirklich, ich freu mich richtig über den gekauften manga^^

madAlec
09.10.2005, 20:36
:rofl:
Akte X, des is genial.. beschreibt es aber so ziemlich abgefahren... ^^

SakuyaKira
10.10.2005, 22:31
wieso akte x? kam mir gar nicht so vor

alec, wenn du chapi sagst, meinst du meiner erfahrung nach Lecker Bishi :D


@713
ich glaube nicht dass sie einem böse sidn wenn man eine bereits gestellte frage wiederholt.^^
(die letzten 3 seiten könnte man schon durchsuchen. lesen muss mans nicht, aber mit Strg-A und dann Strg-F und den passenden stichworten gehts ganz schnell)

madAlec
11.10.2005, 11:56
*hr hr hr*
stimmt, ich mein lecker Bishi.... a bissl was kann ich ja verraten, aber ich tu's sicherhaltshalber mal in den Spoiler:
im dritten band, kapitel dessert: D trifft auf einen hübschen Kerl - meiner Meinung nach die asiatische Ausgabe von Bradley Crawford *sabba*
Der kann kochen oda so irgendwie... und sein fachgebiet sind desserts.... und da wir alle wissen, wie sehr D bei Kuchen und Nachspreisen einer abgeht .... :mua: :mua:

Hikari_Minoru
11.10.2005, 16:59
Jetzt hab ich´s auch! :rolling: Juchuuu! Is jemandem mal aufgefallen dass der Count am Anfang Gizmo aus Gremlins verkauft( an den Typen auf den ersten Seiten der die Bedingungen: Kein Wasser, kein Tageslicht, keine Nahrung nach Mitternacht bekommt) und später ruft der an und beschreibt das die "kleinen Biester" also die Gremlins ausgebrochen sind. Wie kam der Zeichner da drauf diesen alten Schinken einzubauen?
Zum Count: Ich glaube ja dass der Kerl selber irgendwie ´n Tier ist. Der sieht auf dem Cover echt seltsam aus und alle anderen Tiere aus den Kapiteln hatten ja auch menschliche Gestalt. Außerdem hat der Zeichner im Nachwort noch so ne komische Andeutung gemacht.

Roy Mustang
11.10.2005, 22:36
Original von Hikari_Minoru
Jetzt hab ich´s auch! :rolling: Juchuuu! Is jemandem mal aufgefallen dass der Count am Anfang Gizmo aus Gremlins verkauft( an den Typen auf den ersten Seiten der die Bedingungen: Kein Wasser, kein Tageslicht, keine Nahrung nach Mitternacht bekommt) und später ruft der an und beschreibt das die "kleinen Biester" also die Gremlins ausgebrochen sind. Wie kam der Zeichner da drauf diesen alten Schinken einzubauen?
Zum Count: Ich glaube ja dass der Kerl selber irgendwie ´n Tier ist. Der sieht auf dem Cover echt seltsam aus und alle anderen Tiere aus den Kapiteln hatten ja auch menschliche Gestalt. Außerdem hat der Zeichner im Nachwort noch so ne komische Andeutung gemacht.

Das habe ich mit meiner Freundin gemerkt=)

Ich glaube, die Gremlins wurden doch in China Town gekauft, oder? Ich glaube, das die Gremlins eine von vielen Inspirationen für dieses Manga waren.

SakuyaKira
11.10.2005, 23:52
danke, ganz lieb. aber ich werd den spoiler (aus welchem band is er denn?) glaub ich nicht lesen. lass mich überraschen.

ich hab >gremlins< nur einmal gesehen, aber da den anfang verpasst ... allerdings wird ja später die hüt dieses alten asiaten in die luft gesprengt udn Gismo rennt davon (süß der kleine) ... wenn ihr sagt das war in china-town ... gut, wieder was gelernt.

das mit dem >Count D (unbekannt)< ... da war bei ihm unbekannt steht, stehen bei den anderen tieren die namen ihrere spezies, von daher hatte ich die idee auch schon. vielleicht is es aber auch nur ein gag ...

bzw. is das zum teil der grund warum ich glaube dass die Fabelwesen sehr wohl eine menschliche gestalt annehmen und nicht nur durch die einbildungskraft ihrer besitzer zum menschen werden ...
angenommen D is selber so ein tier (fragt mich nicht was für eines^^) dann kann man davon ausgehen, dass sein körper eine menschliche und eine animalische gestalt haben kann.
selbiges würde dann natürlich auch auf die tiere zutreffen.

madAlec
12.10.2005, 10:09
Ich glaub, das will die Zeichnerin damit sagen - auch tiere haben eine 'menschlcihe' seite und umgekehrt...
Hui, richtig tiefgründig, jetzt geht's nich nur um's D anschmachten *gg*

@ Kira: Band drei

didlyt
13.10.2005, 15:45
die geschichte scheint irgendwie interessant zu sein, der zeichenstill is aber nich so mein ding..

Lilith-the darkness
13.10.2005, 16:25
Original von SakuyaKira
wieso akte x? kam mir gar nicht so vor



frag mich nicht wie ich da drauf komm.
nur das mit den karnickeln, ka...





oh, stimm.ist mir nicht aufgefallen, das mit den gremlins <.<
aber der film ist so toll xD
nain, wie haben sogar nen gizmo als kuschltia ö.ö
so wai >.<
naja, jedenfalls witzig, die idee, dass mit einzubauen.
kann sehr gut sein, das die gremlins als inspiration gedient hatten.

nun, ob der count auch ein tier ist,
gute frage...
aber irgendwie, wär das dann doch zu klar, is dann auch schade.
ich fände es besser, wenn er nur ein mensch wäre.
aber wi gesagt, jeder mensch hat was tierisches.
eigentlich finde ich es sowieso prmitiv zwischen mensch und tier
zu unterscheiden, menschen sind doch auch tiere

SakuyaKira
14.10.2005, 01:50
na grade deswegen :D

also ...

was die tierchen angeht ...

- es sind normale viecher, die durch die vorstellungskraft der bekoksten besitzer für ihren augen zu menschen/halb-menschen werden, in wirklichkeit aber immer viecher
(zb. alice oder in abgeschwächter form 13)

- es _sind_ viecher mit menschlicher gestallt. sie sind also immer meschlich
(zb. Piep)

- es sind formwandler die zwischen Tier-form und Mensch-form switchen können. je nach situation. wenn sie mit dem besitzer alleine sind, werden sie ihm zu liebe menschlich, wenn der besitzer tot ist (oder ein anderer grund vorliegt, warum sie meinen ihre menschliche gestalt nicht mehr aufrecht erhalten zu müssen/ zu können) nehmen sie um sich zu schützen, ihre unauffällige tierische gestalt an.
(Medusa .... vielleicht D^^)
(letztere theorie setzt eine gewisse freizügigkeit vorraus. das Tier kann selber bestimmen welche form es annimmt. so auch D, falls er in diese gruppe fällt. der hat sich dann eben dazu entschlossen immer in seiner menschlichen gestalt zu sein)

leider kann man jeder der 3 theorien beweisen und widerlegen. es gibt keine Kontinuität anhand der man sagen könnte >so ist es.<
dass alle 3 dinge möglich sind ... diese lösung wäre wiederrum etwas zu einfach.

madAlec
15.10.2005, 19:19
Wartet mal die andren, noch folgenden Bände ab, dann werden sich gewisse Theorien verhärten...
Obwohl man hier irgendwie auch nix verallgemeinern kann...

SakuyaKira
16.10.2005, 02:03
bin gespannt welche theorien ...
hab ich eine vergessen? also einfallen tut mir keine mehr

Hikari_Minoru
16.10.2005, 13:01
Original von Roy Mustang
Ich glaube, die Gremlins wurden doch in China Town gekauft, oder? Ich glaube, das die Gremlins eine von vielen Inspirationen für dieses Manga waren.
War der verkäufer von Gizmo nicht ein alter chinesischer Mann? Könnte doch gut sein dass der Großvater vom Count der sein soll.

keranju
16.10.2005, 18:08
Original von Roy Mustang
Ich glaube, die Gremlins wurden doch in China Town gekauft, oder? Ich glaube, das die Gremlins eine von vielen Inspirationen für dieses Manga waren.
Ja, das sieht man doch auch da, als der eine Kunde anruft, dass er ein Problem hatz usw. und dann sieht man im nächsten Panel so Dinger im Schatten..die sind den Gremlins ziemlich ähnlich

Yamina
14.11.2005, 22:33
der 2. band ist auch wieder richtig klasse ^.^
va. "dice" mit dem kleinen süßen kätzchen und "delicious" erst...

(war so erstaunt dass die novis schon da sind O__o )

erst hab ich noch gezögert ob ich die serie überhaupt anfangen soll, aber dann haben alle so geschwärmt und... ich hab den kauf absolut nicht bereut!

die deutschen cover find ich übrigens besser als die original jap.
gut gemacht tokyopop :D

oh und zwischen D und leon knisterts aber, ne? ~__^

Roy Mustang
15.11.2005, 05:18
Original von Yamina


oh und zwischen D und leon knisterts aber, ne? ~__^

Hm, ich glaube eher nicht.

madAlec
15.11.2005, 12:49
WAAAAS?!?!?! band zwei is scho da!?!??!?!?
ARGH!!!!
scheiß berufsschule. alles wichtige geht hier an mir vorbei *drop*
aba morgen steh ich ja wida im laden *freu*

bei d knisterts im allgemeinen, aber irgendwie wirds nie so richtig was zwischen ihm und leon...

imported_Jessie
15.11.2005, 17:20
Knistern tut's, aber das war's auch schon. Und wenn man sowas nicht mag und es anders interpretieren will, kann man das auch ;) Es wird aber garantiert kein Shonen-ai aus Petshop...

Mal eine andere Frage: Weiß jemand, wo man Shin Petshop of Horrors herkriegen kann (also die Fortsetzung)? Die gibt es bisher nur auf Japanisch und ich finde sie bei Neotokyo nicht...

madAlec
16.11.2005, 15:22
heidanü, tatsächlich, ich hab's heut gekriegt ... *Aus allem wolken gefallen is*
*lol*
mit interpretieren kann ich ja auch ganz gut leben, PsoH is an sich schon wunderbar, da macht's nix ^^

imported_Jessie
16.11.2005, 19:19
Irgendwie hätte es in der Story auch gestört, wenn da direktes Shonen-ai mit reingekommen wäre - dafür gibt es ja Fanfiction :D Ich find's gut, so wie es ist^^

Tou-chan
16.11.2005, 20:03
Ich bin noch sehr unschlüssig, was das kaufen von PSoH angeht ó_ò ich weiß nicht, ob es sich lohnen würde *rumgrübel*

madAlec
17.11.2005, 17:22
du kannst ja noch abwarten, sind ja 10 bände, und bis die alle heraußen sind, dauert's locker noch n jahr...
aber he, ich kann's nur jedem empfehlen ^^

Seraphina
19.11.2005, 18:55
Yup, endlich habe ich den zweiten Band!

Die Geschichten sind mal wieder toll ( obwohl ich se doch eigentlich scho´kannte! :bigrazz: - aber ab dem dritten Band geht´s für mich ab ins Unbekannte! )

Waren diesmal etliche lustige Geschichten dabei, wie Dragon ( Wieso bin ich die Mama? *grins* ), Dice ( süüüßes Katzenkind! ) oder Destruction ( D und Leon: das "Kifferpaar" *hehe* ) und ziemlich Blutige wie Delicious ( der Meerjungfrauenbesitzer *würg* :dead: )


Auch bekräftigen sich manche der vorher genannten Theorien, was die menschliche Gestalt der Tiere angeht! ( wenn auch noch nicht viel! ) :]

Da ich den Manga bis zum zweiten Band nun sowohl auf deutsch als auch englisch kenne, ist mir aufgefallen, daß es bei der Übersetzung doch ganz deftige Unterschiede gibt!
Ich beziehe mich da v.a. auf das Ende der letzten Geschichte im zweiten Band!
In der englischen Version bekommt man nämlich - bei dem was der Count da denkt - schon den Eindruck, daß sich da eine tiefe Zuneigung D´s zu Leon entwickelt ...
( Zitat von D`s Gedanken: "Ah, Officer Orcot, I enjoy your company! One of these days, I may not let you go!" ) ... so ähnlich jedenfalls, hab´s nicht mehr wortwörtlich im Kopf!

In der deutschen Version jedoch trauert D dem fremdartigen Tier ( dem Säbelzahntiger ? ) nach!

Ist jetzt der englische Übersetzer ein Shônen-Ai Fan und hat seiner Fantasie ein wenig freien Lauf gelassen? ;) :wiry:

Sanella
19.11.2005, 20:12
ich bin ja ein unheimlich skeptischer mensch; aber diese serie ist einfach nur kaufenswert!!!!

SakuyaKira
21.11.2005, 10:14
Original von Seraphina

1.)
In der deutschen Version jedoch trauert D dem fremdartigen Tier ( dem Säbelzahntiger ? ) nach!

2.)
Ist jetzt der englische Übersetzer ein Shônen-Ai Fan und hat seiner Fantasie ein wenig freien Lauf gelassen? ;) :wiry:

1.) tyosich D^^

2.) *LOOOOOOL* :laugh1::rofl: :laugh1: :mua: :rofl: *ROFL* *sich weghau* der war gut!!! muahahahahahaaaa!!! genau das hab ich mir auch überlegt. hihihiiii!!!^__^


schock, band 2 is schon da ... dachte der kommt erst. wah. erst 11. der hari macht erst in 2h auf >_< *folter*

madAlec
21.11.2005, 18:34
*lol*
stimmt, das is es a bissl anders *noch mal nachlesen muss*
seltsam...
aber man sieht, dass selbst Übersetzer nicht von dem shouneAiVirus gefeit sind *muahahahaha*
:mua:

Setsuka
22.11.2005, 21:52
Ich habe Band 2 jetzt auch gelesen und bin absolut begeistert. Gefällt mir noch besser als Band 1. ^_^

Ich finde, dass der zweite Band im Vergleich zum ersten überraschend humorvoll war. Besonders "Dragon" war doch echt witzig. :D Trotzdem hatte alles immer einen mysteriösen Touch. Ich finde einfach, es gibt in Band 2 einen schönen Ausgleich zwischen ernsten und gruseligen Themen und Humor. Das hat mir sehr gut gefallen.^^ Außerdem finde ich es super, dass mehr Interaktion zwischen D und Leon gezeigt wurde. Die beiden sind einfach genial. ^^
Die vier Geschichten finde ich alle super. Da kann ich mich gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefallen hat. Sie waren auch zu unterschiedlich.


Original von Jessie
Irgendwie hätte es in der Story auch gestört, wenn da direktes Shonen-ai mit reingekommen wäre - dafür gibt es ja Fanfiction :D Ich find's gut, so wie es ist^^

Finde ich auch. ^-^ Es würde wirklich nicht richtig reinpassen. Ich mag Manga mit Shonen Ai- Andeutungen. Dann bleibt das eben der Fantasie der Leser überlassen und man kann schön spekulieren. :D

Tou-chan
23.11.2005, 13:10
Original von madAlec
du kannst ja noch abwarten, sind ja 10 bände, und bis die alle heraußen sind, dauert's locker noch n jahr...
aber he, ich kann's nur jedem empfehlen ^^

Hmm~ Ich will das jetzt irgendwie haben, arg. Aber ich sammel eh schon viel zu viel ~_~; ... andererseits könnte ich mir die beiden bisher-erschienenen Bände auch zu Weihnachten wünschen... hmm~

*Uhr anstarr* mist, mist... ich muss zu meinem VHS Kurs *wegsprint*

madAlec
23.11.2005, 20:48
*lol*
jaaaa, weihnachten, da wird auch wieder ordentlich aufgestockt ^^

SakuyaKira
24.11.2005, 01:36
waaaah! ich lebe diesen manga!!! ich geb ihn nie mehr her*_*
ps. D is mine :D^^

die zahnärtzin war der brüller^^
und das mit >ein löwe den ich grad zähme< LOOOL
und er dauernd mit seinen torten XD
und wie er so geschockt is >wollen sie den abend etwas mit mir verbrigen? haben sie keine freundin?<
aja, die unterschiedliche vorstellung der drachen war der abschuß!!!! lol!!!!
und das mit >wir sind seine eltern. ich bin der papa und sie sind die mama.< lool!! (ich weiß hier jemanden der sich denkt Dabei sollte doch D die mama sein ... ja schatzi, is auch mein eindruck.^^ aber nyo, ein papa wär er sicher auch ein lieber *gg* ... also tierpapa jetzt, keine echten chibi-D´s XD)

apropos papa. die story mit der mizie war soooooooo süß.
D als casino-king!! *roooofl*
so ein süßes muzie.^^

der englische übersetzer muss es aber echt nötig gehabt haben mit dem shonen ai. in der szene wo der tiger stirbt is nämlich absolut nicht die stimmung für liebeserklärungen irgendwelcher art ...

apropos ... gut dass ihr es mir gesagt habt ... kann mich erstaunlich gut zum zaum halten. nyo, man soll ja nichts krampfhsft erfinden was nicht da is, aber stellenweise is die versuchung schon gegeben, zu meinen dass hier und da auf shonen ai angespielt wird.
nyo, der eindruck verflüchtigt sich allerdings wieder.^^


theorien ...

das mit dem weihrauch hat sich ja gröbst erhärtet:
bei der katze vom schaich in dice ... allerdings wundert es mich warum der schaich trotz weichrauch nur eine echte katze gesehen hat, während der techniker das katzenmädchen gesehen hat ... anhand dieser durchbrechung der regel, denke ich also dass der weihrauch vielleicht nur eine unterstützende funktion hat und das das erkennen können der menschlichen gestalt in besonderen fällen gar nicht vom weihrauch abhängig ist, wenn die bindung zwischen tier und besitzer so groß is, dass es keinen weihrauch braucht ... jo und halt der session im museum.

allerdings auch das mit >Nur der besitzer kann ihre menschliche gestalt sehen< : das süße kätzchen und das katzenmädchen in dice)

auch die idee des formwanderl war vertreten:
die nixe konnte ohne weihrauch oder andere sachen von der nixe- zum mensch- zum riesenfisch werden ...

madAlec
24.11.2005, 17:30
kira, meinst du etwa mich, der denkt, dass D eher die mama sein sollt ...??

D als Casino-king war der burner, aber wir wissen ja, dass D im allgemeinen der renner is ^^

*noch mal durchblättert*
hm, stimmt, da is kein weihrauch zu sehn....

Setsuka
24.11.2005, 19:49
Original von SakuyaKira
allerdings auch das mit >Nur der besitzer kann ihre menschliche gestalt sehen< : das süße kätzchen und das katzenmädchen in dice)


Na ja, aber der Typ in "Dice", der das Katzenmädchen aus dem Palast entführen wollte, war nicht der Besitzer. Und trotzdem hat er sie in ihrer menschlichen Gestalt gesehen. Das würde der Theorie widersprechen...
Nur am Weihrauch kann es aber auch nicht liegen. Denn wie du schon gesagt hast, hätten sie sonst alle Anwesenden als Mensch gesehen, was nicht der Fall war.
Das ist schon ziemlich verwirrend. Der Weihrauch scheint auf jeden Fall etwas damit zu tun zu haben. Dennoch bleibt das Ganze mysteriös.

The dark part
24.11.2005, 20:51
Original von Shuro

Original von SakuyaKira
allerdings auch das mit >Nur der besitzer kann ihre menschliche gestalt sehen< : das süße kätzchen und das katzenmädchen in dice)


Na ja, aber der Typ in "Dice", der das Katzenmädchen aus dem Palast entführen wollte, war nicht der Besitzer. Und trotzdem hat er sie in ihrer menschlichen Gestalt gesehen. Das würde der Theorie widersprechen...
Nur am Weihrauch kann es aber auch nicht liegen. Denn wie du schon gesagt hast, hätten sie sonst alle Anwesenden als Mensch gesehen, was nicht der Fall war.
Das ist schon ziemlich verwirrend. Der Weihrauch scheint auf jeden Fall etwas damit zu tun zu haben. Dennoch bleibt das Ganze mysteriös.

Vlt. kann auch nur der ,,wahre Besitzer" die menschliche Gestalt sehen.
Allerdings habe ich den ersten Band der Vorsetzung "Shin Pet Shop of Horrors" gelesen und weiß, was zu 98% wahrscheinlicher ist und was ich jetzt aus allem schließe:

In einer Geschichte ging es darum, dass ein reiches Mädel (mal wieder ;) ) einen Windhund kauft. Allerdings hat sie wenig Zeit und so muss ihr "Diener" sich um die Hündin namens Ani kümmern. Ani verliebt sicg jedoch in ihn und zeigt ihm darauf ihre menschliche Gestalt. Daraus schließe ich, dass die Tiere/Geschöpfe selber entscheiden können, wer sie "sehen" kann. Bei der Katze und dem Scheich war das wohl ähnlich. Oder sie stand nicht so auf Araber und fand den Japaner recht süß....
Auf jeden Fall denke ich, dass es von dem Wille der Tiere und ihren Gefühlen abhängt, wobei der Weihrauch die Wirkung wohl noch verstärkt.

Lileinconnue
25.11.2005, 12:38
The dark part:

Und wie findest du die Fortsetzung?

SPOILER
*
*
*
*




Mich persönlich nervt der neue Typ, der in Ds Tierhandlung auftaucht!!! Hoffentlich wird man Leon bald wiedersehen.... ;)

By the way, wie markiert man Spoiler? Hab irgendwie Probleme damit :(

madAlec
25.11.2005, 14:03
*graaaah*
will auch shin pet shop of horrors....

SakuyaKira
02.12.2005, 13:54
war mal bissi googlen

http://webzoom.freewebs.com/mercuryrose/Shiris%20052jpg.jpg
hätte nicht gedacht dass sich mal jemand über den paradis-vogel traut ...
http://www.anna-neko.nu/katsu2k2/petshop.jpg
die is hammer
http://www.nautiljon.com/images/conventions/epita2005/photos/epitanime-2005-028.jpg
http://www.usagichan2.com/Ohayo2005/images/Ohayo2005-masq014.JPG

mal dia anime ausgabe
http://www.madhouse.co.jp/works/img/w_petshop.jpg


achja, n frage. hat bitte wer PsoH original- cover- bilder?

Terayama
02.12.2005, 15:22
hab jetzt auch nur die von TokyoPop gefunden haber das von Band 7 ist krank: http://www.hillcity-comics.com/graphic_novels/new_graphic_novel3198.jpg

hah doch eins:
http://www.yumejikan.com/zm6-1.jpg
http://www.dvdrama.com/imagescrit/petshopmanga9.jpg
http://www.manganomori.com/picture/isbn4257905212.jpg

naya besser als nix... oder?

madAlec
02.12.2005, 19:15
http://www.manganomori.com/picture/isbn4257905212.jpg
DAS is von Shin Pet Ship of Horrors ^_^

Beth Riley
04.12.2005, 21:48
Schaut doch wegen Covern einfach auf der immer gern für Beispielbilder herangezogenen Seite, bei jpqueen.com.
http://www.jpqueen.com/onlineshop/SearchResult.asp?KEYWORD=manga+%2D+Pet+Shop+of+Hor rors&AUTHOR=&CATE=&SKIP=0&OPT=UNAV
Hier kann man sich sämtliche Cover von PSOH und der Nachfolgereihe ansehen. Das von Tokyopop USA für Band 7 verwendete ist übrigens im Original genauso. Also haben die sich das nicht ausgedacht oder so.
Also ich kann nicht sagen, daß mich das Cover stört. Ist mir sogar lieber, als wenn immer nur Count D drauf wär. Nicht daß ich was gegen ihn hätte, aber etwas Abwechslung gefällt mir eben besser.

Tou-chan
06.12.2005, 22:13
Yay, ich hab' die ersten beiden Bände heute bekommen x3 (Sie hat sie mir tatsächlich zum Nikolaus geschenkt *rofl*)

Ich muss sagen, mir gefällt es wirklich gut. Zuerst dachte ich, dass es wegen den Zeichnungen nichts für mich ist, aber mit der Zeit hab' ich sogar angefangen die Zeichnungen zu mögen und die Story gefällt mir eigentlich auch sehr. Auch, wenn man das Gefühl hat, dass irgendwie andauernd dasselbe passiert *löl* aber egal xD

Den Anfang von fand ich toll mit der Assoziation zu den Gremlins. Ich fand die Gremlingviecher eh schon immer so toll und war überrascht, dass sie etwas verdeckt erwähnt wurden, aber hinterher fiel mir dann ja auch auf, dass Gizmo in dem kleinen asiatischen Laden China-Town gekauft wurde, ja, ich erinnere mich dunkel XD Ne, das fand ich am Tollsten XD Schade, dass man die Tierchen nicht wirklich gesehen hat x3

Aber das mit dem Paradiesvogel war brutal xD~ Man liest und liest und plötzlich liegt der da halb zerfressen auf dem Boden, wäh XD Der Anblick war nicht ganz so schön |D~

Die Story mit dem "Blindenhund" fand ich auch irgendwie klasse, vielmehr gefiel mir dieser "Hund" auch so *löl* aber die Story war schon so vorauszusehen nya~ha~

Oder die mit dem Kätzchen... die war besonders niedlich, ich hätte auch gern mal so viel Glück im Spiel, ich sollte mir auch so ein süßes Kätzchen anschaffen, glaube ich *rofl*

Aber am wenigstens gefallen hat mir die Story mit der Nixe >__< das war irgendwie alles so verwirrend irgendwie o_O

Aber D hat schon eine ziemlich ausgeprägte sadistische Ader, muss ich schon sagen, dass ich teilweise wirklich sehr amüsant XD Der spielt ja schon richtig mit seinen Kunden, als ob er eh genau weiß, dass sie die Regeln nicht einhalten und das dann alles so endet. |D~ (Da fällt mir die Kaninchenstory ein... ne, gottseidank hatte ich noch nie eins xD)

Und da ich ein Shounen ai Freund bin, sehe ich natürlich auch andauernd Hints zwischen D und Leon, das ist zum verrückt werden, der soll gefälligst keine Andeutungen machen, dann komm ich nur auf dumme Gedanken xD~

Aber alles in allem gefällt mir PSoH richtig gut, sodass ich es mir auf jeden Fall weiter kaufen werde ^_^

SakuyaKira
07.12.2005, 04:00
na dann welcome to the club ;)

@shuro
hm, stimmt. so war´s falsch formuliert.
ich hatte irgendwie diese asoziation, dass tier und besitzer eine besondere beziehung verbindet. aber da tanz catwomen wohl aus der reihe ...^^
richtiger wäre gewesen >nur solche, die eine besondere bindung oder beziehung zu dem tier haben- im idealfall ist das der besitzer- können seine menschliche gestallt sehen.<

da fragt man sich nun ... woher kommt diese bindung, wenn sich tier und herrchen in dem hinterzimmer das erste mal sehen ...
nunja ... vielleicht haben die tiere ein gespür für ihre besitzer kurz bevor sie sie treffen.
vielleicht "war da schon immer was"
vielleicht sehnen sich die besitzer nur nach einer bestimmten sache, die sich dann im menschlichen anblick der tiere manifestiert (bestes beispiel für letzteres ... die nixe ... alle anderen punkte kann man allgemein anwenden)


cover ... also was band 2 angeht ... hm, also da gefällt mir das japanische besser. schön sind se beide und am deutschen hab ich eigentlich nix auszusetzen ... ich habs halt gern wenns nah am original is und das schmetterlingswesen hinter D find ich hier n bissi reizvoller als viele blumen.


@all
was mich beschäftigt ...
die stelle an der D im urwald so emotional wird und Leon fragt "sie würden doch auch versuchen zu überleben, auch wenn sie den anderen letzten menschen fressen müssten, oder?!"
es klingt ganz so als ob er unbedingt von Leon ein Ja. hören will.
aber warum?????
das gespräch kommt mir nicht so vor, als würde er versuchen Leon etwas begreiflich zu machen und ihn sich deshalb in die das bald ausgestorbene tier, reinversetzen läßt. im gegenteil, es scheint als wäre D es, der hier nach antworten bzw, was ja das krasse is, für rechtfertigungen sucht.
aber für wen?
man könnte meinen, er sucht eine rechtfertigung für die letzte der beiden verbliebenen bestien, die, um zu überleben, die ihren partner gefressen hat um selber zu überleben ... aber warum sollte sich die so handelnde bestie vor Leon rechtfertigen? (vor D müsste sie das nicht, wenn einer das wesen der tiere versteht, dann er) und außerdem scheint es, wie gesagt, kein gespräch zu sein in dem in irgendeiner form um leon geht.

so ... der punkt is ... es schaut für mich so aus als würde er versuchen leon von _seiner_ position zu überzeugen, denn er selber würde als einer der beiden letzten menschen, versuchen zu überleben und sein gegenüber fressen.
irgendwie hab ich das nicht verkraftet ... ein rücksichtsloser, ego-bedachter, brutaler D ...
hilfe. mein weltbild ...


achja ... die frage die in keinem thread fehlen darf ... Artbook?

madAlec
07.12.2005, 13:42
hui. na da hat sich aber einer gedanken gemacht...
hm, vielleicht fragt er auch deswegen, weil der überlebenswille und -drang einer der instinkte der menschheit is. und da leon so reagiert, kommt es beim count vielleicht so rüber, als würde er sich vergewissern wollen, dass leon im notfall auch so reagieren würde...
vielleicht weiß D, was auf die menschheit noch alles so zukommt, immerhin wäre es auch möglich, dass die Tiere, die er verkauft, mischwesen sind... mutationen....
die D unter die menschheit bringen will... damit sie ---

okay, leute, ich hör nun lieber auf, alles andre geht zu sehr in richtung darwinismus -.-'


oh ja, artbook?!!?

SakuyaKira
07.12.2005, 17:02
hmhm. also mir kam es so vor >ich würde sie zerfleischen wenn ich müsste. das würden sie mit mir doch auch tun! oder?!<
ich denke schon dass er ein unrecht darin sieht, einen anderen zu töten.
aber er versucht sich zu rechtfertigen, zum einen mit dem argument des >muss</ der zwangslage und zum anderen mit dem allgemeinheits-argument >du tust es doch auch./ was du tust darf ich auch.<

was aber auch scheint ist, dass er auf verständnis zu hoffen scheint, was aber nicht heißt, dass er s nicht doch tun würde ... allerdings´... dass er in diesem punkt verstanden werden will zeigt doch irgendwie, dass er trotz allem probleme mit dem töten hat.

warum er diese einstellung hat, um sein überleben zu kämpfen ...
stimmt, könnte daran liegen dass er weiß was auf die menschen zukommt ...
kann aber auch sein dass er einfach am leben hängt ...

hm, kann auch zum teil an meiner persönlichen einstellung liegen, dass ich es so interpretiere ... ich denke ich würde auch um mein überleben kämpfen, aber ob ichs fertigbringen würde mein gegenüber zu töten (höchstens im falle einer gegenwehr wenn er mich angreift, aber ich selber der angreifer könnte ich nie sein) weiß ich nicht ... aber bei dem gedanken ihn dann auch zu fressen wird mir schlecht und ich stünde dann glaub ich kurz vorm nerven zusammenbruch, verzweifelte weihnkrämpfe inklusive ...

großes au ... D ... *flenn*

Setsuka
07.12.2005, 19:47
Hmm... ich hatte das Gefühl, D ist wütend, weil Leon die Ernsthaftigkeit der Situation nicht richtig begreift. Leon erzählt einfach ganz locker, er werde bestimmt nicht untergehen, ohne zu begreifen, wie hart so ein Überlebenskampf sein kann. Er scheint nichteinmal daran zu denken, dass er töten müsste, um selber zu überleben.
D sagt ja auch: "Deshalb hasse ich euch Amerikaner so. Ihr gebt euch wie anpassungsfähige Realisten, seid aber nichts anderes als optimistische Einfaltspinsel."
Ich denke schon, dass D unter dem Töten leidet. Ansonsten wäre er kaum so verzweifelt und emotional geworden.

CrazyFox
04.01.2006, 17:29
Hallihallo!! Ein neuer PSOH-Fan hat sich ins CIL-Forum eingeschlichen :rolleyes2:.

Und ich hätte gleich zwei Fragen!! *schwitz*

1. Warum ist der deutsche Band 3 noch nicht draußen? Es heißt doch, dass der Manga eine Woche im Vormonat bereits erhältlich ist und jetzt wartete ich bis zum eigentlichen Erscheinungstermin [3.1.2006] und es ist noch immer nichts da...bei Amazon wird auch noch angezeigt, dass es noch nicht erhältlich ist ?(.

2. Wieviele Bände umfasst eigentlich Shin Pet Shop of Horrors? Ich war etwas Googeln und fand enstweilen nur zwei Bände. Ist es schon abgeschlossen oder geht es noch weiter?

tobi174
04.01.2006, 19:13
Zu deiner ersten Frage (die im Forum aber schon so oft beantwortet wurde): Die Manga erscheinen bei TP ab Januar immer ungefähr in der zweiten Woche des Monats also z.B. Januar Neuheiten erst in der zweiten Januar-Woche. Übrigens gibt es keine festen Termine für der Manga Erscheinungen (ich vermute mal das Datum ist von Pummeldex, da es schon des öfteren im Forum genannt wurde, aber es ist definitiv FALSCH).

CrazyFox
04.01.2006, 21:22
@Tobi174: Danke für die schnelle Antwort :tup:. Jetzt fällt mir auch schon langsam auf, dass man sich nicht soooo auf Pummeldex verlassen sollte :evil:.

Die Frage über die Bänderanzahl bei Shin PSOH hat sich erübrigt. Enstweilen sind zwei Bände draußen. Einer kam im Jänner 2005 und einer im September 2005 raus. Ich hoffe nur, dass dies nicht die einzigen Beiden bleiben ;)

Tatari
05.01.2006, 07:38
Na, wenn man auf die HP von Tokyopop guckt, sind da 10 Bände angegeben :wink:

NoNo
05.01.2006, 10:24
Original von Tatari
Na, wenn man auf die HP von Tokyopop guckt, sind da 10 Bände angegeben :wink:

Ja, Pet Shop of Horrors ist mit 10 Bänden abgeschlossen, aber die Frage bezog sich auf SHIN Pet Shop of Horrors, die Nachfolgeserie, die zur Zeit in Japan noch weiterläuft. :bigrazz:

CrazyFox
05.01.2006, 12:35
@Nono: Wie Recht du hast..... :ugly:

Ich bin etwas ängstlich da Band 1 von SHIN PSOH im Jänner und Band 2 im September kam. Hossa, die Waldfee!! Naja dann wird Band 3 (wenn einer kommt) sowieso noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, denke ich mal.

Tatari
05.01.2006, 12:48
Ooops, da brauch ich wohl dringend ne Brille :D

CrazyFox
05.01.2006, 16:18
@Tatari: Naja bei mir gibts erst was Doofes. Ich las bei Band 1 von PSOH auf Seite 77: "Denn ich bin der Einzige, der dich bestricken kann." anstatt "Denn ich bin der Einzige, der dich beschützen kann".

@all: Bitte keine Fragen wie ich das da lesen konnte :wink:. Vielleicht wurde sie ja ein wenig "bestrickt". Medusa hat ja schließlich nicht gerade ein schlichtes Aussehen :D.

imported_Jessie
05.01.2006, 18:34
Original von CrazyFox
@Nono: Wie Recht du hast..... :ugly:

Ich bin etwas ängstlich da Band 1 von SHIN PSOH im Jänner und Band 2 im September kam. Hossa, die Waldfee!! Naja dann wird Band 3 (wenn einer kommt) sowieso noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, denke ich mal.

Wieso ängstlich? Der Abstand ist in Japan doch ganz normal, manche brauchen noch länger - die Mangas müssen ja auch erstmal gezeichnet werden ;) Und manche Mangaka zeichnen ja an mehreren Serien gleichzeitig (keine Ahnung, wie das bei Akino Matsuri im Moment ist). Ich hab mir Shin jetzt bestellt, in den nächsten Wochen halt ich die beiden dann in den Händen *freu*

The dark part
05.01.2006, 19:05
Original von Jessie

Original von CrazyFox
@Nono: Wie Recht du hast..... :ugly:

Ich bin etwas ängstlich da Band 1 von SHIN PSOH im Jänner und Band 2 im September kam. Hossa, die Waldfee!! Naja dann wird Band 3 (wenn einer kommt) sowieso noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, denke ich mal.

Wieso ängstlich? Der Abstand ist in Japan doch ganz normal, manche brauchen noch länger - die Mangas müssen ja auch erstmal gezeichnet werden ;) Und manche Mangaka zeichnen ja an mehreren Serien gleichzeitig (keine Ahnung, wie das bei Akino Matsuri im Moment ist). Ich hab mir Shin jetzt bestellt, in den nächsten Wochen halt ich die beiden dann in den Händen *freu*
Zu den Veröffentlichungen:

1/05 Shin Pet Shop of Horrors vol. 1
5/05 Genju no Seiza vol. 12
9/05 Yoru no Kakaku (Night Exil) vol. 2
9/05 Shin Pet Shop of Horrors vol. 2

Im Schnitt bringt die Gute also alle vier Monate ein Manga heraus und das ist eigentlich ziemlich schnell! ^^"
Ich lese z. B. auch noch Genju no Seiza oder Yoru no Kakaku, was auch zwei sehr schöne Serien sind, von daher, wenn man mehrere Sachen von Akino Matsuri liest, dauern die Veröffentlichungen auch nicht so lang. ;)

imported_Jessie
05.01.2006, 19:16
Stimmt, das ist echt schnell^^ Also kein Grund ängstlich zu sein^^

Worum gehen "Genju no Seiza" und "Yoru no Kakaku" denn? Und wo kriegst du denn deine japanischen Mangas her? Ich hab immer ein bisschen Probleme, die zu bekommen >.< *ewig gebraucht hat um rauszufinden, wo man Shin PSoH herbekommt*

CrazyFox
06.01.2006, 11:30
Ok! THX ;)

Mich würde es auch echt interessieren um wa es bei
Genju no Seiza und Yoru no Kakaku geht...

J.B
11.01.2006, 12:35
Mir hat gerade ne Freundin den ersten PSOH Band geliehen. Ich wollte es ja sowieso irgendwann kaufn, hatte aber leider kein Geld über. Fand den ersten Band aber schon so gut, dass ichs jetzt wohl doch holen werde. :]
Das muss halt noch mit, weil meie Freundin es nicht weiterkauft. Vor allem die erste und die letzte Story mochte ich sehr.

Silver Kitsune
11.01.2006, 20:24
Ich fand den neuen Band auch wieder Genialst! :D
Ach ja, der Count ist schon ein schräger Typ! :ugly: Gut so, so hab ichs am Liebsten!^^

Am meisten intrigierten mich aber seine restliche Sippschaft! Haben die ein Schönheitselixier gefunden oder was? :wiry: :laugh1:

Setsuka
11.01.2006, 20:48
Ich habe Band 3 gestern gelesen und bin absolut begeistert. Der Manga wird wirklich von Band zu Band besser. ^^ Die letzte Geschichte fand ich nicht ganz so interessant, aber die anderen drei waren super.

Immer mysteriöser wird es auch. Langsam glaube ich wirklich nicht mehr daran, dass Count D ein Mensch ist. Und was genau mit seinem Vater und seinem Großvater los war, interessiert mich auch. Ich bin schon gespannt.^^
Jedenfalls ist D ein super interessanter Charakter. Und Leon finde ich irgendwie total niedlich. :D Ich freue mich, dass er jetzt auch mehr vorkommt.

Ansonsten hat mir auch die Geschichte mit Maggie und ihrem Hund besonders gut gefallen. Und irgendwie war da auch was Wahres dran (wenn ich manchmal auf der Straße beobachte, wie die Leute ihre Hunde behandeln... :dead: ).

CrazyFox
11.01.2006, 21:53
Band 3 ist der absolute Hammer! Ich persönlich fand "Desire" und "Dessert" faszinierend. Kann mcih nciht entscheiden welche der beiden besser ist :laugh1:. Natürlich sind die Anderen Geschichten in diesem Band auch genial. Keine Frage. Es wird wirklich von Band zu Band besser aber meine - enstweilen - absolute Lieblingsgeschichte aus den ersten drei Bänden von PSOH ist in Band 2 die letzte Geschichte "Destruction".

Anne
12.01.2006, 11:12
Mich hat die erste Geschichte, "Diamonde", total verwirrt. Kann mir da jemand helfen? Sind jetzt der König und die Königin aus Leons Bericht die Vögel (aber warum dann die Geschichte mit der Geliebten, wenn D doch die Eier geklaut hat?) oder soll deren Geschichte nur parallel laufen mit der der Vögel (aber wieso spricht die Vogelfrau dann von ihrem Königreich)?

Yamina
12.01.2006, 11:31
Original von Anne
Mich hat die erste Geschichte, "Diamonde", total verwirrt.

geht mir genau so.
für zwei parallel laufende geschichten spricht, dass am ende ein mann verhaftet wurde, der den anschlag verübt hat.

wenn allerdings doch D dafür verantwortlich ist, muss diese ermordete schwangere prinzessin ja auch ein vogel gewesen sein...

aber hat D wirklich bei dem anschlag so viele unschuldige getötet...?

?(

ich muss die geschichte dringend nochmal lesen ^^;;
wirklich sehr verwirrend...

hoffentlich kann hier jemand das ganze erklären ^^

Silver Kitsune
12.01.2006, 20:56
@Anne:
Ich denke es war ne parallelgeschichte. Haben sie einbezogen, weil sie der des königlichen Paars so ähnlich war denk ich.

Was ist nun mit D's Vater und Grossvater? Die scheinen ja noch alle zu leben (zumindest der Vater).
Wirds in den nächsten Bänden aufgeklärt??

CrazyFox
12.01.2006, 21:01
@LadyKurama: Darauf bin ich auch schon mal sehr gespannt. Was mit dem Großvater und dem Vater denn ist.

imported_Jessie
12.01.2006, 21:10
Original von Yamina

aber hat D wirklich bei dem anschlag so viele unschuldige getötet...?


Ja, hat er.


Aber in seinen Augen waren sie nicht unschuldig, da Menschen sich gegenüber der Natur sehr viel zu Schulden haben kommen lassen. Allerdings ist D nicht so "kalt" wie z. B. sein Vater

@ Lady Kurama: Ja, die leben noch und das wird noch teilweise aufgeklärt, allerdings erst vieeel später^^

Silver Kitsune
12.01.2006, 21:36
Originally posted by Jessie

Original von Yamina

aber hat D wirklich bei dem anschlag so viele unschuldige getötet...?


Ja, hat er.


Aber in seinen Augen waren sie nicht unschuldig, da Menschen sich gegenüber der Natur sehr viel zu Schulden haben kommen lassen. Allerdings ist D nicht so "kalt" wie z. B. sein Vater
Echt? Ich dachte der typ der gefangen genommen wurde wars! Und D hatte in der Zeit die Eier gestolen oder so...
Warum eigentlich spoilers?-.-



@ Lady Kurama: Ja, die leben noch und das wird noch teilweise aufgeklärt, allerdings erst vieeel später^^
Dann ist ja gut!^^

imported_Jessie
12.01.2006, 21:41
Naja, das kommt ja nicht 100 % raus, kann natürlich sein.


Aber ich bin halt mal davon ausgegangen, dass er es war. Auch weil in Band 9 nochmal betont wird, dass D an allen Menschen Schuld sieht, auch wenn er sehr darunter leidet, auch aus einem Grund den ich jetzt mal noch nicht nennen möchte. Deswegen meinte ich, dass WENN er dafür verantwortlich ist, er das nicht umbedingt ganz so eng sieht wie Leon das tun würde.

Naja, Spoiler, weil das ja erst in den nächsten Bänden erläutert wird, ich mal lieber einmal zu oft als einmal zu wenig einen Spoilerkasten, nicht dass sich dann jemand beschwert XD

Setsuka
12.01.2006, 23:09
Ich finde, was du im Spoiler über D geschrieben hast, kann man nach den ersten 3 Bänden schon erahnen.^^
Ich hätte es D jedenfalls zugetraut, dass er bei dem Anschlag die Menschen ermordet hat. (Ich denke da z.B. an die Szene aus "Dessert" wo er die beiden Typen lächelnd von den Raubkatzen zerfleischen lässt...)
Allerdings denke ich auch eher, dass er's nicht war, sondern das es sich um zwei parallele Geschichten handelt. Besonders deshalb, weil die Polizei ja nen anderen Attentäter fasst, was sonst wenig Sinn machen würde. Aber ich nehme an, das ist schon volle Absicht, dass der Leser da verwirrt wird. Man soll ja bis zum Schluss denken, dass es D war.^^

Was ich mich gefragt habe: Als D in das Labor einbricht, wird er von dem Wachposten entdeckt, der ihn für den Doktor hält. Verwechselt er D mit seinem Vater? Es wird ja vorher gesagt, dass Ds Vater Arzt ist. Allerdings finde ich das ziemlich merkwürdig, da Ds Vater eigentlich älter aussehen müsste als sein Sohn (würde ich zumindest annehmen. Aber weil ich inzwischen sowieso vermute, dass D kein Mensch ist, kann man sich da nicht so sicher sein...).

imported_Jessie
13.01.2006, 10:14
Das ist jetzt aber diesmal wirklich ein relativ großer Spoiler (über D's vater) :D :


D's Vater sieht genauso aus wie D, bis auf die Augen und dass er viel längere Haare hat^^ Außerdem haben sie sogar dieselben Fingerabdrücke...

Silver Kitsune
13.01.2006, 21:44
Originally posted by Jessie
Das ist jetzt aber diesmal wirklich ein relativ großer Spoiler (über D's vater) :D :


D's Vater sieht genauso aus wie D, bis auf die Augen und dass er viel längere Haare hat^^ Außerdem haben sie sogar dieselben Fingerabdrücke...
Ah! Ich habs gelesen! 8o
Bin ect schlimm, ich weiss...
Kann es sein dasser sein Klon ist? Würde zumindest die Fingerabdrücke und das Alter erklären...
Ich mach mal nen Kasten, auch wenns ne Vermutung ist, weil es auf das davor anspielt...

imported_Jessie
14.01.2006, 10:05
@Lady Kurama:
Nein, das halte ich für ausgeschlossen ^.~ Allerdings möchte ich jetzt lieber nicht sagen, warum, da das ein Extremspoiler für Band 10 wäre... Wenn du's trotzdem wissen willst, schreib ich's dir besser als PN^^

Seraphina
14.01.2006, 21:13
Der dritte Band war ja mal wieder phänomenal!

Am besten hat mir die Geschichte Dessert gefallen - aus gewissen Gründen! :D Wie´s aussieht ist der Count bei "beiden Seiten" ziemlich beliebt! *grins*

Die Story von Desire fand ich auch ganz gut. Da hat der Count dieser verwöhnten Göre mal eine richtige Lektion erteilt!
Er hätte sie ruhig für ein paar Tage in sein Geschäft mitnehmen können, damit sie mal am eigenen Leib erfährt wie sich ihr Hund gefühlt hat. Nun hat er sie aber zumindest so richtig das Fürchten gelehrt!

Die Geschichte von Diamonde hat mich anfangs auch ziemlich verwirrt! Aber am Ende bin ich ebenfalls zu dem Schluss gelangt, dass es sich um zwei parallele Geschichten gehandelt hat, die sich perfekt ergänzten!
Es sollte wohl anfangs so aussehen, als ob diese beiden Fälle miteinander was zu tun hätten, da die Schicksale der Beteiligten praktisch gleich waren!

Die Geliebte des Königs, den Officer Alcott betreut hat, war eindeutig menschlich, während die alte Königin sich zum Schluss als Vogel entpuppte. Hätte sich als ziemlich schwierig erwiesen, wenn ein männlicher Vogel eine menschliche Geliebte hätte, nicht? Stichwort: Sodomie
Außerdem wollten gewisse Leute die Geliebte und damit ihr ungeborenes Baby beseitigen, während die Vogelkönigin nur davon sprach das "Kind" zu töten - und D daraufhin ein wertvolles Ei stahl und es Leon zum Frühstück servierte :dead:
Außerdem wie sollte es möglich sein, dass eine Vogeldynastie über ein Inselreich voller Menschen herrschte?
Wenn man zudem das Panel mit dem Zeitungsartikel am Ende liest, so kann man auch davon ausgehen, dass die Menschen die Vogelkönigin und ihren verstorbenen Partner als Tiere sahen und nicht wie der Count in Menschengestalt!

Und obwohl es anfangs so ausgesehen hatte, als ob D, im Fall den Officer Orcot betreute, der Täter wäre, war er wohl doch unschuldig!

Nicht aber in der Geschichte, wo er zwei Einbrecher seinen Panthern auslieferte oder wo er dem menschenfressenden Widderzentaur versprach für sein Futter zu sorgen!
Das macht ihn im gewissen Sinne zu einem Mörder, obwohl er das selbst sicher nicht so sieht und sich keiner Schuld bewusst ist! Wahrscheinlich hält er dies für eine Art Gleichberechtigung - denn schließlich töten die Menschen tagtäglich Tiere u.a. für ihre Ernährung, warum sollten dann die Tiere keine Menschen töten dürfen, um satt zu werden? :mua: Makaber, aber ich denke schon, daß der Count das glaubt! Oder, was meint ihr?

Interessant fand ich auch die Tatsache mit D´s Verwandschaft! Das macht den Typen nur noch interessanter! Ein echtes Mysterium! :wiry:

PS: Witzig ist auch, dass alle Geschichten mit "D" beginnen ... genau wie das Pseudonym des Count! ^_^

CrazyFox
15.01.2006, 18:06
@Seraphina: Bin mal gespannt wieviele D-Kapitel ihr noch einfallen bevor sie den Stift in die Ecke schmeißt :D.

The dark part
15.01.2006, 18:23
Original von CrazyFox
@Seraphina: Bin mal gespannt wieviele D-Kapitel ihr noch einfallen bevor sie den Stift in die Ecke schmeißt :D.

Muss sie ja gar nicht mehr. ;)
PSoH ist mit 10 Bänden bereits abgeschlossen. Außer bei Shin Pet Shop...aber selbst wenn, dann guckt sie einfach im Englisch-Duden unter D nach und findet schon was. ^^

CrazyFox
15.01.2006, 18:52
@the dark part: Ich meine eben auch die D-Kapiteln aus Shin PSOH ;).

The dark part
15.01.2006, 19:11
Original von CrazyFox
@the dark part: Ich meine eben auch die D-Kapiteln aus Shin PSOH ;).
Aso...^^" Naja, wie gesagt, wenn sie einen Duden hat, ist das gar nicht mal so schwer...^^

Silver Kitsune
15.01.2006, 22:05
Originally posted by Jessie
@Lady Kurama:
Nein, das halte ich für ausgeschlossen ^.~ Allerdings möchte ich jetzt lieber nicht sagen, warum, da das ein Extremspoiler für Band 10 wäre... Wenn du's trotzdem wissen willst, schreib ich's dir besser als PN^^
Ich guck vielleicht auch einfach nur zuviel Gundam Seed! :dead:
Ja, das mit der PN wäre extrem nett!^^

Glastaucherin
16.01.2006, 12:47
Original von Seraphina
Wahrscheinlich hält er dies für eine Art Gleichberechtigung - denn schließlich töten die Menschen tagtäglich Tiere u.a. für ihre Ernährung, warum sollten dann die Tiere keine Menschen töten dürfen, um satt zu werden? :mua: Makaber, aber ich denke schon, daß der Count das glaubt! Oder, was meint ihr?


Ich finde die Überlegung gar nicht so abwegig ;)
Menschen töten würde ich persönlich zwar nicht (XD), aber ich kann die Gedanken des Counts sehr gut nachvollziehen. Habe darüber stundenlang mit meinen Großeltern diskutiert, weil sie nicht begriffen haben warum ich Vegetarierin bin <.<

Mir hat das Destruction -Kapitel am besten gefallen.
Lustig ist, dass ich genau an dem Abend davor, mit meinen Eltern über das Thema geredet habe...^^"""""""""

Dieser Manga ist aber auch mal genial. Genau sowas hat in dem deutschen Manga-Programm gefehlt ^.^

CrazyFox
16.01.2006, 16:42
@Mabely: Da sind wir ja schon zwei. Mir hat das Destruction-Kapitel bis jetzt auch am Besten gefallen. In diesem Kapitel sind so richtig epische Reden hinübergekommen das einen wirklich zum Nachdenken anregte. Überhaupt, dass wo der Count erzählte, dass fast jeden Tag eine Tierart ausstirbt und gerade irgendwo in der vertrockneten Savanne oder in einer kargen Eiswüste ein letztes Exemplar einer Spezies den Todesschrei ausstößt. Da musste ich schon etwas schlucken...:bigeye:

Setsuka
16.01.2006, 18:24
Joa, Destruction war schon genial. Das Kapitel hat mir auch sehr gut gefallen. Ich finde, die unterschiedlichen Einstellungen von D und Leon sind da gut deutlich geworden. Wobei ich die Szene, in der Leon den Säbelzahntiger erschossen hat, am besten fand. Da hat man gesehen, dass so eine Einmischung in die Natur manchmal Folgen hat, die man vorher nicht absehen kann (Leon wusste ja nicht, dass der Säbelzahntiger Junge hatte, die anschließend verhungern müssen.) Trotzdem kann man nicht eindeutig sagen, was richtig oder falsch war, denn ansonsten wären halt der Elch oder D zerfleischt worden... Ich finde, gerade deshalb ist das eine Szene, die auch nachdenklich macht und die mir sehr gut gefallen hat. D ist schon toll, aber ich mag auch Leon sehr sehr gerne in dem Kapitel (ich mag Leon sowieso total. ^^)

Tora-Kokoro
16.01.2006, 18:42
Hallo!


Original von Mabely
Ich finde die Überlegung gar nicht so abwegig ;)
Menschen töten würde ich persönlich zwar nicht (XD), aber ich kann die Gedanken des Counts sehr gut nachvollziehen.

geht mir genauso


ich finde Petshop einfach nur klasse :love1: auf eine Art ist es einfach nur witzig und dann kommt etwas, was zum nachdenken anregt
hoffentlich wird auch der Anime mal in deutsch erscheinen


Tora =^.^=

Glastaucherin
16.01.2006, 21:35
@CrazyFox
Stimmt, die Szene fand ich auch sehr traurig und bewegend erzählt. Sein Erzählstil ist fantastisch und auch wenn er manche Sachen für unsere Verhältnisse hart ausdrückt, steckt im ALLEM was er sagt Wahrheit drin. Mache die sich noch nie über solche Themen Gedanken gemacht haben, müssen zwangsweise darüber nachdenken.

Ich mag Leon auch, irgendwie....Obwohl er mir am Anfang des Desctruction-Chapter überhaupt nicht gefallen hat. Er kommt in diese fremde Welt und das erste was er macht, ist in die Natur einzugreifen indem er auf den Bäumen rumklettert, Pflanzen abreißst, Tiere fängt, seine Kippen auf den Boden schmeißt... :O Schlimm >.<
Ich fand D´s Gefühlsausbruch einfach nur passend (Deswegen hasse ich euch Amerikaner etc. *grins*) Der hat mir echt aus der Seele gesprochen XD

Die Szene wo Leon den Tiger erschießt, ist widerum ganz anders. Als Leon sagt dass er D auch retten würde wenn er nur einer von ein paar Millionen chinesischen Würmern, wäre und der Tiger das Haustier einer Prinzessin...

Was die Überlegung angeht stimme ich wieder Leon zu. Denn nur weil es am meisten Chinesen auf der Welt gibt, ist ein Chinese ja nicht weniger Wert wie zbs. ein Deutscher oder ein Amerikaner.

Das wäre auch klasse wenn noch andere Werke von der Autorin auf deutsch veröffentlich werden würden :love1:

CrazyFox
17.01.2006, 20:22
@Mabely: Wie Recht du hast......:drück:

CrazyFox
15.02.2006, 17:53
Ich hab jetzt endlich nach laaaaaaaangem Warten die Pet Shop of Horrors Special Edition DVD im Internet ergattern können. Zwar gebraucht, aber egal. Ich habs endlich geguckt und war einfach nur baff :bigeek:!! Es ist einfach nur genialst!! Schade das nicht mehr Episoden kommen aber ich könnte mir vorstellen wenn Shin PSOH abgeschlossen ist als Manga, das da ev. wieder ein Anime rauskommt. Und hoffentlich NICHT nur´ne OVA mit 4 Episoden :rolleyes2:.

SakuyaKira
15.02.2006, 21:06
was is das für ne dvd?
ich dachte es gibt nur 3 episoden. von irgendwelchen specila hab ich nie gehört? ... was für specials?

aja, und eines hab ich nicht verstanden in band 3.
warum brät D das Diamten-vogel-ei? so stirbt die rasse doch aus ... ich dachte es ist durchtbar (für ihn) wenn eine rasse ausstirbt. warum vernichtet er dann eigenhändig das letzte exemplar?

Glastaucherin
15.02.2006, 21:16
Würde ich auch gerne wissen. ich habe bisher nur die 3-teilige OVA gesehen und dachte dass der Anime damit abgeschlossen wär :wiry:

Ich bin ehrlich gesagt froh dass es nicht mehr Folgen gibt, der Animationsstil ist nicht sehr schön und von der Atmosphäre her (Ds Laden vorallem) hab ich mir das auch ganz anders vorgestellt.
Daughter und Delicious waren irgendwie nur auf billigen Horror angelegt und wirken so total anders als im Manga. Das Geheimnisvolle kommt überhaupt nicht zur Geltung und ein Intro gibt es auch nicht -_-
Bin ich froh dass Destruction nicht in der OVA ist, die hätten das sicher auch versaut <.<

*sehnsüchtig auf band 4 wartet* :engel:

CrazyFox
15.02.2006, 21:28
Alsio in der Special Edition sind alle 4 Episoden auf einer DVD vorhanden. Darin enthalten ist: DAUGHTER, DELICIOUS, DESPAIR und DUAL. Außerdem ist ein Audiokommentar dabei. Der Anime ist auf der DVD in zwei verschiedenen Sprachen (englisch und japanisch) und es gibt eine "Deleted Scene" = das Intro. Es ist auch Digitally Remastered in 5.1.

Ich persönlich fand den Stil vom Anime viel düsterer als im Manga. Manga und Anime halten sich bei mir die Waage da Beide ihre eigenen Stärken und ganz ganz ganz kleine wenige Schwächen :rolleyes: aufweisen.


Hier gibt es viele Infos über die 4-TEILIGE ;) OVA:

http://www.jasms.de/anime/petshop/petshop_start.html

@Mabely: Das Destruction-Kapitel mag ich am Liebsten aber genau dieses Kapitel könnte ich mir überhaupt nicht als Anime vorstellen :). Ich persönlich habe den Animationsstil vom Anime sehr gemocht.

Setsuka
15.02.2006, 21:31
Original von SakuyaKira
aja, und eines hab ich nicht verstanden in band 3.
warum brät D das Diamten-vogel-ei? so stirbt die rasse doch aus ... ich dachte es ist durchtbar (für ihn) wenn eine rasse ausstirbt. warum vernichtet er dann eigenhändig das letzte exemplar?

Ich nehme an, weil er gegen künstliche Befruchtung ist. Er sagt doch auch, ein Kind, das aus einer solchen Verbindung ohne Liebe hervorgeht, wäre zu bedauern.


Original von Mabely
*sehnsüchtig auf band 4 wartet* :engel:

Ich auch. Wann erscheint der eigentlich? Erst irgendwann nächsten Monat, oder? :(

CrazyFox
15.02.2006, 21:34
@Shuro: Band 4 erscheint im März. Richtig vermutet ;).

Glastaucherin
16.02.2006, 13:21
Ah stimmt ja es gibt natürlich 4 Episoden (Hab ja auch alle gesehen *hüstel* :rolling: )

Gerade dieses Düstere stört mich ja ^^
Eigentlich mag ich es zwar viel lieber, wenn die Anime dunkel sind, aber eher so in der Art von X!
PoH ist da irgendwie so anders-düster, das mag ich nicht <.<
(Ich hab echt keine Ahnung wie ich das beschreiben soll ^^")

@CrazyFox
Das erste sehe ich genauso ^^

Ich persönlich hätte mir ja das Zahnarztchapter animiert gewüscht :D

SakuyaKira
16.02.2006, 13:59
*lol*!!
ja, D beim Zahnarzt! die szene war genial. :D

ich hät gern das Kap. mit Wong (und dem verliebten D^^, gott is der süß wenn er so dreinschaut *_*) animiert.^^
dieser widder-zentaure is eines der beeindruckendsten tiere bisher.


diamnten-vögel.
hm, jo, das mit der künstlichen befruchtung hab ich verstanden. aba diese eier sind doch auf natürlichem weg entstanden. es gab ja noch ein vogel- päärchen ...

@crazy fox
wo kriegt man so ne dvd? *frech sei und frag*^^