PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DS - Infos, tech-Daten usw...



Seiten : [1] 2 3

MoK
05.10.2004, 20:34
tja leudz, es ist wieder so weit:

eine neue nintendo konsole erblickt demnächst das licht der welt und es wird großes erwartet.

nintendo veröffentlicht zum ersten mal in ihrer firmengeschichte was zuerst in den USA als in japan!

am 21.nov diesn jahres wird es soweit sein!(in den USA)

am 2.dez in japan

und im 1.quartal 2005 in eu(d.h zwischen januar und april)


zu den daten:
ds heißt double screen, dual screen, oder einfach für die enwickler dual system

der ds is ein nintendo handheld der 2(!!!) bildschirme hat.
beide mit hintergrundbeleuchtung(gabs bis heute noch nicht, der sp hat nur eine beleuchtung)
und der untere ds screen ist ein touchscreen.

beide tft-displays haben eine auflösung von 256x192 und 260.000 farben vergleich sp= hat NUR 32.000 farben gleichzeitig darstellbar.

der ds hat folgende maße:
148,7mm lang <--->
84,7mm hoch^
v
der sp:
82mm lang
84,6mm hoch

der akku hält ähnlich lang wie der vom sp.
nämlich 10-15h(???)=(15h, der gba hielt bei meinem test 22h aus.einen sp hab ich noch nicht)

der ds ist mit einem mic ausgestattet, mit einem stylus-stift,hat stereo lautsprecher und wireless-lan IEEE802.11(infos unten)


das krasse is:
zum ersten mal hat ein handheld ein system drauf worauf man etwas zurgreifen kann!

man kann wenn kein modul drinnen ist pictochat aufrufen(ein chat und mal programm, speziell für den wireless lan mode gedacht) und mit anderen leuden chatten.
das ganze ist auch noch kostenlos!
an sogenannten hotspots kann man sich verbinden und sich gegen die ganze welt messen ind versch. spielen.(ging bis heute nur in japan mit einem gba kabel und einem handy, war zwar net teuer aber in deutschland gabs ja keine flatrate fürs handy damals zu pokemon gold/silber zeiten,denn da kams raus....)

der ds wird in USA zu einem preis von 129$ released(es wurde geschätzt das er 200 kosten würde, danke da er so billig is!)

spiele, die zum release raus kommen, darüber gibt es noch keine infos.

ich bin total gespannt auf den ds, allerdings werd ich auch zum ersten mal eine nintendo konsole nich zum release kaufen, da ich null infos über die spiele habe.

nintendo plant mit 40mio dollar eine marketing kampagne zu starten damit der ds ein voller erfolg wird.
schließlich macht sony nintendo eh schon die hölle heiß.....


wünschen wir nintendo alles gute zum start.

ach ja einige spiele die auf der e3 dieses jahr vorgestellt wurden:
mario 64x4
mario kart ds
animal crossing ds
metroid prime hunters
nintendogs
eine arzt sim(nach folgend...)
--- der rest fällt mir grad net ein...

was haltet ihr von dem gerät?
holt ihr es euch?
auf welche spiele wartet ihr sehnlichst falls ihr überhaupt irgendwelche konkreten vorstellungen habt?

smutje_sanji
05.10.2004, 20:54
Ich füge noch ein paar Spiele hinzu. Es kann sein, dass dann welche doppelt sind.

AKI Corporation
MIKKE!

ARUZE CORP.
Brain Twisting Game Vol. 1 COOL104JOKER & SETLINE (Vorläufiger Titel)

ATLUS CO., LTD.
THE GAME OF LIFE DS
SHIN MEGAMI TENSEI DS
Snowboard Kids
Caduceus
CHORO-Q DS

BANDAI CO., LTD.
MOBILE SUIT GUDAM SEED (Arbeitstitel)
ONE PIECE (Arbeitstitel)
METEOS (Arbeitstitel)

BANPRESTO CO., LTD.
DRAGONBALL Z

CAPCOM CO., LTD.
MEGAMAN BATTLE NETWORK series
Viewtiful Joe series
GYAKUTEN SAIBAN (OBJECTION COURT) series

CHUN SOFT Co., Ltd.
FUSHIGI NO Dungeon

D3PUBLISHER INC.
Action Game

EPOCH CO., LTD.
Action Game

GAME ARTS CO., LTD.
New RPG

GENKI CO., LTD.
Detective Kibukawa (Arbeitstitel)
LIVING HIGH KILLING LOW (Arbeitstitel)
WINDING ROAD RACER (Arbeitstitel)

HUDSON SOFT CO., LTD.
BOMBERMAN
Tengaimakyo series

IDEA FACTORY Co., Ltd.
SPECTRAL FORCE (Arbeitstitel)

Jamsworks Co., Ltd.
New board game

KOEI Co., Ltd.
Dynasty Warriors (Arbeitstitel)
Historical Simulation Game (Arbeitstitel)
Mah-jong (Arbeitstitel)

Konami Computer Entertainment Japan, Inc.
BOKTAI (Arbeitstitel)

Konami Computer Entertainment Studios, Inc.
JIKKYO POWERFUL PROYAKYU series (Arbeitstitel)

Konami Computer Entertainment Tokyo, Inc.
Castlevania (Arbeitstitel)
WORLD SOCCER Winning Eleven series (Arbeitstitel)

KONAMI CORPORATION
Yu-Gi-OH! NIGHTMARE TROUBADOUR
GANBARE GOEMON (Arbeitstitel)
Survival Kids (Arbeitstitel)
Vandal Hearts (Arbeitstitel)

KONAMI CORPORATION
Yu-Gi-OH! NIGHTMARE TROUBADOUR
GANBARE GOEMON (Arbeitstitel)
Survival Kids (Arbeitstitel)
Vandal Hearts (Arbeitstitel)

Marvelous Interactive Inc.
URUSEIYATSURA
HARVEST MOON for DS
Legend of the RIVER KING series
Original RPG

MTO.CO., LTD.
Minna no Mahjong (Arbeitstitel)
Race Game (Arbeitstitel)

NAMCO LIMITED
New Mr. Driller
New RPG
Pac-Pix
Pac'n Roll

ROCKET CO., LTD
Dobutsujima no Chobigurumi 3 (Arbeitstitel)

Sammy Corporation
Jissen Pachislot Hisshoho! Hokuto No Ken (Pachislot Simulation Game)

SEGA CORPORATION
Sonic DS (Arbeitstitel)
Project Rub (Arbeitstitel)

Spike CO., LTD.
"Intern Tendo Dokuta"

SQUARE ENIX CO., LTD.
Egg Monster Heroes
FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLE(TM) series
DRAGON QUEST MONSTERS(TM) series
A New Story of SECRET OF MANA
A New Story of SLIME MORIMORI DRAGON QUEST

SUNRISE INTERACTIVE INC.
Simulation Game

TAITO CORPORATION
RAKUGAKI OHKOKU series
PUZZLE BOBBLE series

TECMO, LTD.
Monster Rancher®
Working title developed by Team Ninja

TOMY CO., LTD.
NARUTO (Arbeitstitel)
ZOIDS (Arbeitstitel)

YUKE'S Co., Ltd.
Sports

In der ersten Zeile steht jeweils der Hersteller.
Es sind zwar sehr viel unbekannte Sachen dabei aber vielleicht interessiert es ja jemand.
Quelle: Nintendo-Europe

Zu de Technischen Daten:
Ich fin des mit dem Touchscreen total cool. Da ich ein PocketPc hab weiß ich wie cool dieses Feature bei Spielen ist. (Besser als so ne olle Maus oder diese Sticks). Des mit dem WirelessLan find ich auch geil. Hoffentlich gibte es da keine Probleme. Die Grafik ist geil (anscheinend besser als N-64).
Nur die Spracheingabe überzeugt mich nicht, denn mein PocketPc hat des auch und des ist ein totaler Müll wenn des Ding dich nicht versteht. Aber für nur 129$ ist des Teil sogar auch noch billig. In Euro sind des sogar noch weniger (oder?).
Ich glaub aber trotzdem nicht, dass ich mir des Teil kauf. Ich bin halt kein son Handheldtyp. Aber wer es ist: KAUFT EUCH DES!!!!!
Mein Fazit: Geil

MoK
05.10.2004, 21:09
nja die liste oder eine ähnliche hätte ich auch posten können nur...

fast alle, also über 75% stellen nur japanische rpgs und sims und "exoten" her so das die chance sinkt das eines dieser titel sich überhaupt je hier her traut.

deswegen hab ich es nciht reingepostet, vielleicht weil sich der ein oder andere sich "erschreckt" vor diesen unbekannten spielen und entwicklern....

so anime spiele die jeder kennt wie one piece dragonball oder hamtaro dazu war mir die zeit zu schade( ok dbz hätt ich schon reischreiben können...)

nja jedenfalls gibts noch keine offizielle liste für den "westen".

smutje_sanji
05.10.2004, 21:15
Naja ich hab eben alles nur kopiert. Also ging es schnell...
Es wurde noch ein Zelda fürn DS angkündigt aber mehr weiß ich auch nicht (aber des war ja eh logisch). Ich muss dir Recht geben viele echte Knaller sind nicht dabei

DarkNaruto
05.10.2004, 22:38
Ich frag mich obs nen Ländercode gibt sonst importier ich ihn mir von Amerika

MoK
06.10.2004, 18:52
bei handhelds gibt es keinen ländercode, und beim neuen, so denke ich, wird es nicht anders sein da die meisten spiele in der regel schnell rüberkommen,.....

bei jap games is das ja n bissel anders.

Blubbeldub
07.10.2004, 18:28
Ich denke der DS würde sich lohnen.

Allein Metroid Prime Hunters ist schon ein geiles Spiel. später kann man sich dann noch Zelda holen.
U ne irgendein anderes gutes Spiel wird es dann wohl auch noch dafür geben. Außerdem kann man auch GBA Spiele anspielen, sodass es genug Software geben sollte.

PS: Die Spiele sollen 35€ kosten und billigere nur 30€.

imported_NekoMajin
29.10.2004, 16:28
also es wird keinen ländercode geben . ich werde mir den Ds am 18 hohlen oder wenn ich das Geld habe. Ich hab keinen Bock bis 2005 zu warten.

Falls jemand doch nochmal eine Spieleliste sehen will sollte mal auf www.Lik-sang.com gehen.

MoK
05.11.2004, 11:29
ich hoffe die linkshänder steuerung ist gut, da ich einer bin -.-

Zorro-san
12.11.2004, 07:14
lohnt sich also auf jedenfall des teil zu holen oder? :)

smutje_sanji
12.11.2004, 12:34
Original von MoK
ich hoffe die linkshänder steuerung ist gut, da ich einer bin -.-

gibt es da extra eine steuerung, die für Linkshänder ist? Ist die dann anderstrum?

MoK
18.11.2004, 17:06
nja keiner weiß es sogenau...

hoffe nur das das gut wird, 21.... is net mehr weit

imported_NekoMajin
18.11.2004, 17:20
tach,

also ein ds extra für linkshänder wird es wohl nicht geben! glücklicherweiese bin ich rechtshänder. ICh weiß irgendwie nicht so genau welches spiel ich mir dazu hohlen will....!

MoK
18.11.2004, 17:51
bitte lies doch die vorherigen threads bevor du deinen senf dazu abgibst:
wir bereden gerade metroid hunter ds
in der eine linkshänder steuerung "DEFINITIV" eingebaut wird, allerdings wissen wir nicht wie sie strukturiert ist, und nicht über einen extra ds der nur für linkshänder is.


außerdem ist es kein glück rechts/linkshänder zu sein, is was normales...

15-20% der menschheit is ja links.

imported_Kurisu
18.11.2004, 23:34
Original von Blubbeldub
PS: Die Spiele sollen 35€ kosten und billigere nur 30€.
im vergleich zu den ersten GBA spielen, um 120 DM, sind die ja echt günstig :))


...ich glaube Handhelds haben generell keinen Ländercode,
da sie ja auf kein TV-Gerät angewiesen sind... ?(

rechst oder links-steuerung is mir eigentlich egal...
hatte damals mal nen joypad wo man alle tasten frei konfigurieren konnte,
da habe ich die richtungstasten dann alle mal nach rechts genommen,
ging auch, war nur etwas gewöhnungsbedürftig :bigt:


Hätte ich Geld würde ich mir das Teil bestimmt auch kaufen :D

smutje_sanji
02.12.2004, 15:59
Ein Traumstart für Nintendo: In vielen Geschäften in den USA ist der neue Handheld Nintendo Double Screen (kurz: DS) bereits ausverkauft. Viele Händler rechnen mit Lieferzeiten von vier bis acht Wochen. Bis Jahresende hofft Nintendo auf eine Million verkaufte DS-Exemplare. Anfang 2005 wird ein Termin für den europäischen Verkaufsstart bekannt gegeben.

Quelle: n-zone

Fängt ja gut an für Nintendo, hoffentlich bleibt das auch so :D

sannx
27.01.2005, 15:27
ich freu mich schon so auf den ds... endlich mal was orginelles.

aber ich hab gelsesen (ich glaub auch n-zone), dass keine GBC spiele darauf laufen werden, aufgrund der technik... also dann werden die noch älteren GB spiele wohl auch nicht darauf laufen... das finde ich sehr schade.

und was mich auch ärgert ist, dass schon wieder games recycelt werden... diesmal (natürlich) haupsächlich N64 games... T-T
das einzige was mich daran freut, ist dass angeblich "lylat wars" eine ds fassung bekommt!

ich denke, dass hierzulande der ds auch ausverkauft sein wird, wenn man nicht in der ersten woche zugreift... ich muss ihn mir bestellen, aber meine mum glaub mir nicht und meint des sei unnötig... hä hä T-T

verdammt ich bräuchte ihn vor dem 21. februar. denn da halt ich ein referat über nintendo (soagr auf englsuch loooool XD)

smutje_sanji
27.01.2005, 16:05
Auf NBC GIGA kommt grad die Europaverröffentlichung aus Paris vom DS. Da kommt sicher wieviel er kosten wird und so. Schauts euch an^^

smutje_sanji
27.01.2005, 16:56
Der Nintendo DS kommt in Europa am 11.03.05 auf den Markt. Des wurde gerade in Paris bekanntgegeben. Und kosten tut des nur 149,99 € und die Spile zwischen 30 und 40 €. Find ich eigentlich billig^^ Es werden um die 650.000 ausgeliefert. Metroid Prime Hunters íst als Demo auch dabei (wie in Amerika und Japan des auch war) und dieser Chat ist auch schon drinnen.

Das vorläufige Start Lineup:

- Asphalt Urban GT (Ubisoft)
- Mr. Driller: Drill Spirits (Namco)
- Ping Pals (THQ)
- Pokemon Dash (Nintendo)
- Polarium (Nintendo)
- Project Rub (Sega)
- Rayman DS (Ubisoft)
- Robots (Vivendi)
- Spider-Man 2 (Activision)
- Sprung: The Dating Game (Gameloft/Ubisoft)
- Super Mario 64 DS (Nintendo)
- The Urbz: Sims in the City (EA)
- Tiger Woods PGA Tour (EA)
- WarioWare Touched! (Nintendo)
- Zoo Keeper (Flashpoint)

Blubbeldub
28.01.2005, 11:38
ich werde ihn früher bekommen, da ich mir das VIP Paket für 1000 Sterne bestellt hab.

Ich hoffe mal, dass er in 2 Wochen da ist.

smutje_sanji
28.01.2005, 11:47
Original von Blubbeldub
ich werde ihn früher bekommen, da ich mir das VIP Paket für 1000 Sterne bestellt hab.

Ich hoffe mal, dass er in 2 Wochen da ist.

Ich habs grade gelesen, nur 1000 Sterne. War aber ausverkauft. Aber warum stand dahinter +189,99€? Muss man da noch drauflegen?

Alanar
28.01.2005, 12:07
So ist es. Die 1000 Sterne waren nur für Porto und Verpackung. Blechen musste man für das Paket den besagten Betrag.

MoK
29.01.2005, 00:27
dafür hat man das teil auch früher-.-
oh mann, wie ich die leudz beneide...
allerdings interessiert mich bis jetzt noch kein spiel wirklich... außer das touch wario game und ev. mario ds...

so wie es aussieht muss ich wieder aus dem mutterland spiele herholen um meine konsolchen zu füttern^^

smutje_sanji
29.01.2005, 09:06
Original von MoK
dafür hat man das teil auch früher-.-
oh mann, wie ich die leudz beneide...
allerdings interessiert mich bis jetzt noch kein spiel wirklich... außer das touch wario game und ev. mario ds...

so wie es aussieht muss ich wieder aus dem mutterland spiele herholen um meine konsolchen zu füttern^^

des war ja im dem Bundle dabei. Und für 190€ war ein Spiel schon geschenkt, man hats früher und 1000 Sterne sind wirklich wenig^^

Alanar
29.01.2005, 10:13
Zumal dem Geträt und Super Mario DS schon wieder Sterne beiliegen.

Meine Kaufgrunde für den DS sind bisher:
-Wario Ware
-Castlevania
-Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour

Blubbeldub
29.01.2005, 10:40
Meine Kaufgründe sind nur
Mario DS und
Wario Ware Touched

Was ich von Metroid halten soll, weiß ich noch nicht.
Ich bin zwar ein riesiger Metroid Prime Fan, aber ob mir die steuerung gefällt? Mal sehen.

PS: Das Mario DS ist aber die US Version. Das heißt, dass alle Bildschirmtexte auf Englisch sind.
sie haben wohl noch nicht rechtzeitig die deutsche Übersetzung hinbekommen.

PPS: Ich meine das Mario DS, was dem VIP Paket beiliegt, welches übrigens am Montag verschickt wird. Jedenfalls die ersten Pakete werden da schon verschickt.
Leider habe ich eines der letzten 100 erst bekommen, weswegen ich wohl sehr lange warten muss.

sannx
29.01.2005, 14:42
ich hab zwar massig sterne (durch die games wo ich mir kaufe), aber ich würd mir den DS lieber bei einem laden des herzens in meiner nähe kaufen. denn wenn ich probleme hab (wie abgestorbene pixel), dann erledigt der das einschicken und alles andere für mich (natürlich nur wenn man die grantie noch hat).
ich hatte nämlich mal ein prob mit meinem alten lila gamecube, da hat ich keinen streß nur der laden XD...

meine kaufgründe bisher:
super mario 64 DS
touch made in wario
mario kart DS
metroi prme hunters
nitendogs (auf das warte ich besonders i^^i)
another
ganbare goemon (auf das auch l^o^l)

wo auch ganz interessant klingen:
ridge racer DS
madden nfl 2005 (eishockey wär ma lieber aber gut)
pokemon dash (obwohl ich sehr enttäuscht bin von dem was ich bisher gesehen hab)
yoshi's touch & go
NEW super mario bros.

Shen Lao
31.01.2005, 16:50
Also eigentlich wollt ich mir das Teil erst Ende des Jahres kaufen, aber mittlerweile bin ich so gespannt das ichs mir wohl doch gleich im März hole XD" Der Hauptkaufgrund ist bei mir einfach die das Teil einfach mal ne wirkliche Revolution ist (nicht wie die PSP Oo""). Bei den Spielen hab ich leider noch nicht so den totalen Überblick, aber auf alle Fälle werd ich mir wohl Mario 64, Metroid Prime (angeblich die genaueste Steuerung ein First Person Shooters auf einer Konsole ^^) und vielleicht noch Pac Pix XD" Ferner noch Castlevania, Rayman DS, Yoshi's Touch&Go und Ridge Racer DS. Eine Umsetzung von Jump Stars ins Deutsche wär auch nicht schlecht.

MoK
01.02.2005, 20:38
bis jetzt juckt mich nur das yoshi touch game....
(ich als alter yoshi fan, auch wenn ich net yoshi in ssbm nehme...)

und natürlich das krankgeilste spiel schlecht hin: mawaru made in wario.


zu mario 64 ds hab ich ne zwiespältige meinung.... hab das spiel ( k.a glaub mit 90-100 sternen...)
aber.... auf nem handheld???
und ausgerechnet mit nem stylus oder steuerkreuz das zocken?
ich meine damals war ja mario 64 gerade wegen dem analog stick eine revolution!!!...

*überleg*

Alanar
04.02.2005, 17:55
Ich habe noch einen Spiel, das ich mir kaufen werde:
Polarium!

Ich habe es in der japanischen Version gespielt und finde es einfach nur cool.

angel_of_death
04.02.2005, 20:11
Original von Alanar
Ich habe noch einen Spiel, das ich mir kaufen werde:
Polarium!

Ich habe es in der japanischen Version gespielt und finde es einfach nur cool.

Ich kenne diesen Spiel noch nicht; was für eine Art von Spiel ist das???

Alanar
04.02.2005, 21:25
"Polarium" ist laut Nintendo das Tertis der neuen Generation.

Im prinzip zeigt es nur, wozu man den Touchscreen nutzen kann. Ich müsste jetzt am besten einen ganzen langen Text neu schreiben, habe aber irgendwie keine Lust dazu. Einen Bericht dazu findet ihr unter www.gamepro.de/forum . Dort müsst ihr das Spiele-Forum anklicken und dort "NDS: Preis + Termin bekannt" oder so ähnlich anklicken. Dort habe ich bereits einen Bericht geschrieben. Ein anderer User hat da auch ein paar Screenshots verlinkt.

Ich hoffe, sieser Verweis auf ein anderes Forum ist nicht verboten.

Shen Lao
05.02.2005, 12:23
Vielleicht hol ich mir Polarium auch ^^ Klingt zumindest recht interessant und dürfte langzeitigen Spielespass bereiten: http://www.g-freaks.de/NewsGamecube/scarnews.php?sn_show_news=4393

Blubbeldub
10.02.2005, 13:55
Es macht ur Fun mit dem DS zu zocken.
Ich bin schon richtig süchtig davon.

Also ich persönlich kann den DS nur empfehlen und Wario Ware Touched ist auch sehr sehr gut.

smutje_sanji
10.02.2005, 23:18
Und Ubisoft hat neue Games angekündikt:
Ubisoft setzt voll auf Nintendos Handheld DS. Neben den bereits angekündigten Launch-Titeln Rayman DS und Asphalt: Urban GT sollen dieses Jahr noch weitere interessante Spiele erscheinen. Darunter sind die Filmumsetzungen Star Wars: Revenge of the Sith im Mai und King Kong gegen Jahresende. Zudem soll Bomberman DS im Sommer auf den Markt kommen.
Das interessanteste zum Schluss: Noch im Laufe dieses Jahres kommt eine Umsetzung Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory für Nintendo DS auf den Markt.

Wenn der DS so geil isch wie Blubbeldub sagt dann sollte ich ernsthaft über eine Anschaffung nachdenken auch wenn ich grad kein Geld hab

Blubbeldub
12.02.2005, 11:37
Also Mario 64 DS ist sehr gut gelungen.
Es wurden ein paar Sachen verändert und es wurden auch ein paar Sachen hinzugefügt.
In jedem Level gibt es jetzt zum Beispiel einen Stern mehr und man kann auf dem Touchscreen immer sehen, wo der stern versteckt ist. Außerdem werden auf dem Touchscreen auch die roten Münzen angezeigt, wenn man eine Rosa Bombe anspricht.

Blubbeldub
12.03.2005, 09:05
Gestern ist der DS erschienen. Ich habe mir deswegen erstaml Nachschub gekauft.
Das gekaufte Spiel trägt den Titel Polarium und ist ein Puzzlespiel. Das Spiel macht süchtig wie Tetris und ich gehe jetzt schon immer auf Rekorde jagt.
Außerdem kann man noch 100 Puzzleaufgaben lösen.

PS: Hat keiner ausser mir hier einen DS?

Tetsu87
12.03.2005, 09:19
Doch ich, HIER!!
Hab ne schmucke Tasche dazu bekommen und mir noch Mario geholt (alles gestern) Dat macht soo süchtig... :rolleyes2:

Blubbeldub
12.03.2005, 11:09
Originally posted by Tetsu87
Doch ich, HIER!!
Hab ne schmucke Tasche dazu bekommen und mir noch Mario geholt (alles gestern) Dat macht soo süchtig... :rolleyes2:

Das macht wirklich süchtig. Wie steuerst du denn?
ich habe mit dem Touchscreen gespielt und wenn man sich daran gewöhnt hat, ist die Steuerung perfekt.

PS: Da ich schon alle 150 Sterne habe, spiele ich wenn dann nur ein paar Minispiele bei Mario.

Setsuna90
12.03.2005, 14:57
mein kumpel hat den ds*hammafettgeilomatenmäßigcool*Scheiß auf psp ds-RULEZ :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Arlong
12.03.2005, 16:20
ich hab meinen DS seit dem 3. märz :bigt:

wie viele sterne habt ihr bei mario DS? :]

ich bin bei 141...oder 139...weiß ned mehr genau XD" oh ich seh schon blubbldub hat schon alle xD"

seit wann hast du deinen DS? ?(

naja nur noch ein paar^^

ich freu mich vorallem auf animal crossing,advance wars, metroid, und noch auf die naruto games :D

Blubbeldub
12.03.2005, 18:27
Ich habe den DS seit dem 9. Februar oder so. Also über einen Mpnat vor dem offiziellem Release.

Ich freue mich nicht so richtig auf Metroid, da ich die Steuerung nicht so gut finde. Für einen Ego-Shooter ist die Steuerung perfekt, aber für mich ist Metroid ein Ego-Adventure.

Tetsu87
12.03.2005, 18:59
Original von Blubbeldub
Das macht wirklich süchtig. Wie steuerst du denn?


Mit dem linken Daumen per Touchscreen. Man muss sich wirklich erst dran gewöhnen...

Arlong
12.03.2005, 19:20
Original von Blubbeldub
Ich habe den DS seit dem 9. Februar oder so. Also über einen Mpnat vor dem offiziellem Release.

Ich freue mich nicht so richtig auf Metroid, da ich die Steuerung nicht so gut finde. Für einen Ego-Shooter ist die Steuerung perfekt, aber für mich ist Metroid ein Ego-Adventure.

dafür war meiner kostenlos :bigt: :D

naja aber metroid prime hunters wird nen multiplayer titel...da ist es auch eher ein ego shooter... :)

ich steuere mit dem stylus ist mir genauer....ich benutze dual hand also das steuerkreuz ersetzt die buttons^^

Setsuna90
12.03.2005, 20:28
@arlong: ich selba hab nich den ds aba ein kumpel. da ich auf seinem nur begrenzt spielen darf...hab ich 23 sterne aba trotzdem hat er mich voll lkange spielen lassen finde ich voll cool von ihm

sannx
14.03.2005, 19:07
ich hab ihn seit 11.märz, aber am 10. konnte man ihn auch shcon überall kaufen... aber meiner war bestellt.

bei super mario 64 hab ich erst 14 sterne oder so, aber ich hab ja auch so gut wie keine zeit zum spielen gefunden... T-T grad etz... aber ich hatte das orginal auf dem 64 nur ausgeliehen, also kenn ich die meisten levels nochnicht... nur die ersten drei oder so XD
sagt mal wo is der schalter im schloss, dass ich die roten blöcke in den levels benutzen kann?

hai, ich freu mich schon so auf pokemon und zelda für DS.

spiele auf die ich mich in nächster zeit besonders freue: mario kart DS, Nintendogs, Animal Crossing, Castlevania, Dynasty Warriors, Harvest Moon und die ganzen RPGs... ok Harvest Moon lässt wohl noch lange auf sich warten... hach ich bin shcon pleite... DS rult! XD

ich hab gehört es kommt Baten Kaitos DS, darauf freu ich mich besonders, aber nur wenn es ein völlig neues game ist und keine cube kopie...

enttäuschend sieht für mich das sonic DS aus... vermutlich nur ein rennen, wo man die ganze zeit nur seinen touch-screen foltert.
was mich nervt ist, dass schon wieder tausend remakes gibt... entweder von n64 (subba mario DS) oder vom GBA (urbz)... naja kann man nix machen...

Blubbeldub
14.03.2005, 20:57
Man muss mit Mario in der Haupthalle ins Licht gucken von diesem Mittelpunkt aus.
Alos so bekommt man die roten Blöcke.

Sephiroth
15.03.2005, 16:26
Ja und wenn man in der Mitte der Haupthalle steht, auf so einen blauen Feld mit einem orangen/gelben Ding muss man nach oben schauen und kommt in so ein Fluglevel, wo man alle 8 roten Münzen einsammeln muss...
zumindest war es so auf dem N64. ;)

Arlong
15.03.2005, 16:32
Original von Sephiroth
Ja und wenn man in der Mitte der Haupthalle steht, auf so einen blauen Feld mit einem orangen/gelben Ding muss man nach oben schauen und kommt in so ein Fluglevel, wo man alle 8 roten Münzen einsammeln muss...
zumindest war es so auf dem N64. ;)

das ist doch genau das was blubbeldub meint :roll:

mistersatan3000
15.03.2005, 17:48
Original von Arlong

Original von Sephiroth
Ja und wenn man in der Mitte der Haupthalle steht, auf so einen blauen Feld mit einem orangen/gelben Ding muss man nach oben schauen und kommt in so ein Fluglevel, wo man alle 8 roten Münzen einsammeln muss...
zumindest war es so auf dem N64. ;)

das ist doch genau das was blubbeldub meint :roll:
jop,
aber allgemein bin ich vom schwierigkeitsgrad enttäuscht. jetzt stehen da überall bomben rum und sagen einem, wo die roten münzen sind - was soll das? XD und die sterne werden auch direkt angezeigt. na ja, das is aber auch das einzige was mich aufregt. ansonsten sind die ideen mit den neuen charakteren wirklich schön umgesetzt^^

Arlong
15.03.2005, 19:23
ja irgedwie ist das spiel durch die karte deutlich erleichtert worden....sost hätte ich nicht schon so viele sterne :D

hoffe der touchscreen wird künfig nicht nur noch als karte benutzt sondern eher so wie bei den minispielen (vorallem dem wario schneeballspiel^^)

Sephiroth
15.03.2005, 19:25
:at Arlong

naja nicht ganz dasselbe...
Er/Sie hat vergessen dazu zu schreiben, dass man in das Fluglevel kommt. ;)

Arlong
15.03.2005, 19:41
Original von Sephiroth
:at Arlong

naja nicht ganz dasselbe...
Er/Sie hat vergessen dazu zu schreiben, dass man in das Fluglevel kommt. ;)

aber der weg und das ergebnis bleibt dasselbe :D guck ins licht um zum roten schalter zu kommen. das einzig wichtige was blubbel, aber auch du, vergessen hat/haben ist, dass man mario braucht um fliegen zu können :D

Sephiroth
15.03.2005, 20:00
ähhh... ja -_-
aber wenn man sich zu dieser Stelle begibt und ins Licht schaut. kommt man ja automatisch mit Mario dorthin und es ist wohl selbstverständlich, dass man ihn zum Fliegen braucht, oder ;)

Arlong
15.03.2005, 20:04
Original von Sephiroth
ähhh... ja -_-
aber wenn man sich zu dieser Stelle begibt und ins Licht schaut. kommt man ja automatisch mit Mario dorthin und es ist wohl selbstverständlich, dass man ihn zum Fliegen braucht, oder ;)

kommt man? ich bin mal mit luigi in den fluglevel ganz oben im schloss (gegenüber von regenboenraserei) gesprungen und runtergefallen XD" und in der lösung von planetds.de steht auch drin, dass man mario braucht

und nein das isses eben nicht, wenn man meiner erklärung folgt, weil man sich soweit ich weiß nichtautomatisch in ihn verwandelt (oder irre ich da? is schon ne weile her)

Sephiroth
16.03.2005, 07:04
Auf dem N64 war es so, als man ins Level kam, konnte man schon fliegen und als die Wirkung der Flugkappe nachgelassen hat, konnte man ganz unten eine neue aufsetzen. ;)
Wie es bei SM auf DS ist, weiß ich nicht... müsste aber gelich sein.

Arlong
16.03.2005, 10:23
Original von Sephiroth
Auf dem N64 war es so, als man ins Level kam, konnte man schon fliegen und als die Wirkung der Flugkappe nachgelassen hat, konnte man ganz unten eine neue aufsetzen. ;)
Wie es bei SM auf DS ist, weiß ich nicht... müsste aber gelich sein.

ja sicher die kappe hat man schon auf, aber nur wenn man als mario in den level geht, weil die anderen die flugkappe bzw. die feder nicht aufsetzen/sehen können ;)

Sephiroth
16.03.2005, 12:27
ach so... naja, hab nicht gewusst, wie es auf dem DS ist...
hab nur beschrieben, wie es damals auf dem N64 war. ^^

Setsuna90
17.03.2005, 19:59
was ist euer lieblingslevel? meiner ist die erste fahrt im schneelevel :D

Sephiroth
18.03.2005, 11:48
:at setsuna

Ich mochte das Level, wo man im Schloss ganz rechts oben gehen muss und dann ins Fenster springen muss um ein rennen zu starten. ^^
naja, eigentlich mochte ich jedes level, außer das Lava level...

Arlong
18.03.2005, 11:58
level die ich ich bei mario nicht mag....schwer....*grübel*
mich treibt der letzte bowser level nur in den wahnsinn (ihr wisst was ich meine, wenn ihr vom grünen rohr durch den wind runterfallt bis zur mitte und dann nochmal runterfällt bis zum anfang XD"
das hat mich angekotzt...XD"

sonst fällt mir auf die schnelle kein level ein den ich nicht mag...und meine favourit....hmm....wohl direkt der erste :D

Setsuna90
20.03.2005, 10:14
den level den ich am meisten hasse ist zurzeit das dritte eislevel gegen den pinguin sone scheisse aba auch in einer kurve inner mitte flieg ich immere raus ;( ;( ;(

Sephiroth
20.03.2005, 11:17
:at setsuna

Ja, das Pinguin-Rennen habe ich auch immer gehasst...
Beim 1. mal konnte man noch schummeln, indem man den Geheimgang benutzt, aber beim 2. mal merkt es der Pinguin und sagt, dass du schummelst und du bekommst den Stern nicht...

Laktrium
20.03.2005, 14:03
ich hab... keinen DS ;(
mir fehlt einfach das nötige geld, den ds + ein paar nette spiele zu kaufen. ich glaub, ich muss sterben, so ganz einsam und allein, ohne ds... *schauspieler* naja, bald ist ostern, vielleicht krieg ich ihn ja da *das eher nicht glaubt* ansonsten muss ich mich wohl wirklich einsargen lassen. *übertreib*

aber mal im ernst: was ist denn derzeit das beste, in deutschen landen erhältliche spiel? und wie ist eigentlich polarion? das spiel reizt mich schon, seit ich davon gehört habe, also werd ichs mir in ferner zukunft wohl so oder so holen, aber ich würd gern aus erster hand erfahren, was mich erwartet.

laktrium-die-dslose-modin

Sephiroth
20.03.2005, 18:10
Auf NDS würde ich mir Super Mario DS kaufen.
Wenn man damals den N64 Teil noch nicht gespielt hat, dann ist es ein viel besserer Grund,
weshalb man sich das Spiel kaufen sollte.
Wario irgendwas touched soll auch nicht schlecht sein, ist aber nur was für zwischendurch. ^^
Polarium oder so soll eigentlich ganz gut sein, aber ich würde es mir nicht kaufen...
Dan gibts noch so ein Rayman Spiel, das auch bnicht schlecht ist, allerdings glaube ich ist es dasselbe Spiel wie Rayman 2 [PS]

Arlong
20.03.2005, 21:16
Original von Laktrium
ich hab... keinen DS ;(
mir fehlt einfach das nötige geld, den ds + ein paar nette spiele zu kaufen. ich glaub, ich muss sterben, so ganz einsam und allein, ohne ds... *schauspieler* naja, bald ist ostern, vielleicht krieg ich ihn ja da *das eher nicht glaubt* ansonsten muss ich mich wohl wirklich einsargen lassen. *übertreib*

aber mal im ernst: was ist denn derzeit das beste, in deutschen landen erhältliche spiel? und wie ist eigentlich polarion? das spiel reizt mich schon, seit ich davon gehört habe, also werd ichs mir in ferner zukunft wohl so oder so holen, aber ich würd gern aus erster hand erfahren, was mich erwartet.

laktrium-die-dslose-modin

zeigen sie heute bei giga wenn du es nicht siehst werd ich dir erzählen wies ist usw.^^

Blubbeldub
20.03.2005, 23:17
Ich habe heute meinen Nachmittag geopfert, um ein paar Picto-Chat Videos zu machen.
Hier (http://www.webspace-kostenlos.com/zatan/z.htm)

Wie findet ihr diese Videos? Wenn sie euch gefallen, dann werde ich noch welche machen.

PS: "Complete" ist das beste und auch das längste.
Außerdem solltet ihr auf den Text achten, da die Bilder mit dem Text übereinstimmen.

Laktrium
22.03.2005, 21:10
ich bin verliebt. die große liebe. er hat zwei wunderschöne, leuchtende screens, glänzt silbrig und hat die wohl süßesten spielekärtchen die ich je gesehen habe. mein ds. ich hab ihn seit heute und bin restlos begeistert. zwar hab ich bisher nur polarium gespielt (meine güte, ich bin schon süchtig. nach ein paar stunden :ugly: ) und die meisten funktionen (chat, jegliche art von multiplayer) werde ich wohl nie nutzen können, aber das teil ist wirklich geil. da freut man sich schon auf stundenlange autofahrten quer durch die pampa :D

bisher hab ich 2,5 spiele:
mario
polarium
die demo, die ich bisher noch nicht gespielt habe

mal sehen, wie lang das reicht...
:ugly:

imported_Rave
23.03.2005, 08:02
Ich hab 2 Spiele, importier mir heute aber noch eins:

- SM64DS
- Wario Ware Touched

- Yoshi's Touch & Go (wird heute importiert)

Arlong
23.03.2005, 10:56
ich importiere mir bald jump! mega stars oder wie das heißt nen kampfspiel mit den stars aus jump, also naruto, rock lee, ruffy, o asakura son-goku und einige andere mehr *________*"

und dann bald das naruto rpg :))

MoK
24.03.2005, 00:18
Original von Arlong
ich importiere mir bald jump! mega stars oder wie das heißt nen kampfspiel mit den stars aus jump, also naruto, rock lee, ruffy, o asakura son-goku und einige andere mehr *________*"

und dann bald das naruto rpg :))
öhm... sicher das yo dabei ist?

und warum lässt ihr es euch importieren?
so wie es aussieht könnte nintendo weil gerade onepiece helden und dragonball helden dabei sind das spiel auch in DE rausbringen, zumindest hat ja schon die n-zone darüber berichtet.

yoshi catch,touch kommt doch demnächst...
ich würd noch warten...
außerdem:
ich hol mir den ds in candy pink... da er nicht in gelb rauskommt oder in einer anderen gescheiten farbe.
silber liegt mir nicht so....

Arlong
24.03.2005, 10:59
ja das die n-zone drüber berichtet ist mir klar, daher kenne ich es ja, aber das ist kein argument für das rausbringen hier in europa....sie haben drüber berichtet, weil es in japan extrem erfolgreich sein wird....so haben sie das auch immer mit naruto gemacht und trotzdem kam nie ein spiel hier raus....

und yoshi touch and go soll ja nicht soo dolle sein, weswegen ich es mir auch nicht kaufen werde....

am sehnlichsten warte ich ja auf die deutsche version von animal crossing....

bis jetzt habe ich mir noch kein spiel von den bisher in deutschland erschienenen geholt...bis auf mario 64...aber das hab ich nur weils in meinem kostenlosen package dabei war...nun gut das hätte ich mir gekauft..:ugly:
aber ich meine entweder es sind minispielserien oder es gibt keine story...polarium soll ja sühtig machen...aber mich fesseln spiele ohne story nicht so....projext rub finde ich extremst stylisch...aber ich will keine mini spiele....hach derzeit ist für mich noch nichts richtiges dabei...

ich warte jetzt also auf die deutschen versionen von:
animal crossing
harvest moon
nintendogs (irgendwie scheint es mir recht vielversprechend.....SOOOOO KNUDDELIG! XD")
new mario bros.

das wars glaubsch erstmal...
und dann eben noch die beiden importspiele^^

MoK
25.03.2005, 22:40
das würde ich nich sagen zu naruto. n-zone berichtete zwar drüber, aber wie du selber weißt, bringt man nur spiele raus zu denen auch eine anime serie existieren.
oder gab es sonderfälle?
höchstens das das anime spiel doch nich hier raus kam, aber das kennen wir deutschen ja nur zu gut.

zu jump siehts da schon besser aus, dbz und one piece sind vertreten.
außerdem ist es ein lizenz spiel von nintendo, dennoch möchte ich es nicht ganz ausschließen das das spiel doch nicht hierzulande rauskommt.

sannx
27.03.2005, 19:55
der DS is schon hammer...

aber ich muss sagen, es gibt keine spiele, die wirklich so wahnsinn sind, damit ich mich nichtmehr von dem teil wegbewegen wollte... *trauer*

meine einschätzung zu den vier spielen, die ich besitze:

wario ware touched is ja erst ganz nett und so, aber manche, ok (fast) alle spiele sind mir dann wirklich zu schwachsinnig... und man hat es viel zu schnell durch... und das spielzimmer bietet auch kaum oder garkeine guten spiele...
nachdem ich den papagei zum 10 mal ganz langsam gesagt habe, er soll sagen "sannx-sama mein meister" kam wieder "sx m mitr" oder sowas raus... sprech ich so undeutlich? ich hab ins mikro gesprchen, dann dachte ich es ist zu laut, dann hab ich nicht ins mikro gesprochen und trotzdem gings nicht... auch nicht mit leichteren sätzen wie "ich liebe moi dix mois"... naja... kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht habe? oder spricht des vieh immer so? naja eiegntlich egal...
ich mag wario ware nicht wirklich... es ist kein schlechtes spiel, ich mag nur den humor nicht... macht eher den eindurck von einem reinen kleinkinderspiel...

polarium is eigentlich ganz gail... macht laune, ich mein tetris kann es nicht übertreffen, aber mal ganz nett für zwischendurch... doch diese musik... so grausam... sogar die musik vom gb-teris ist 100 mal besser... ok, die is ne legende und gibts als klingelton, aber etzwas besser hätte sie shcon sein drüfen...

super mario 64 DS geht in ordung... macht eigentlich ziemlich viel spaß, aber ist mir irgendwie zu unernst... ich hab das gefühl, als rennt nintendo voll an mir vorbei mit seinen spielen... ich mein es ist ein klasse spiel und eigentlich liebe ich auch die ganzen charas, aber z.z. pack ich die nicht... irgendwie mein ich immer, dass spricht eher 6 jährige an... ich hätte zugern mal ein echtes rollenspiel fürn DS oder mario mit "ernsterer" umgebenung wie mit kriegern und so... das würde mich viel mehr ansprechen... außerdem ist es nur ein remake... und das finde ich wieder typisch 1000 remakes... und es werden weitere folgen... aber von der grafik und spielgefühl und allem her ist mario DS echt klasse... nur trifft es mich als zielgruppe nicht grad so...
ach und die minispiele *voll vergessen* sind auch ganz nett... für zwischendurch... nur wie spielt man da noch mehr neue frei?

pokemon dash ist nur für zwischendurch. eigentlich ganz putzige idee... mach auch laune... aber is halt immer wieder des gleiche und grafik strotzt jetzt auch ned so vor effekten... und warum kann ich verdammt nochmal nur mit dem gelben vieh rumlaufen? wäre es so schwer gewesen noch drei andere als meine lauffigur zu integrieren... hä?

metroid irgendwas demo macht mir am meisten spaß... vorallem die bereits eingestellte steuerung, die anderen beiden steuervarianten kann man so gut wie vergessen... aber macht ehct spaß, sehr vielseitig und coole clips... auch wenn man scheinbar nur einen freispielen kann... naja... mir gefällts von allem her... freu mich schon aufs spiel...

wie schon gesagt, alles nur minispielsammlungen... oder remakes vom n64... was soll das? ich hatte ein n64, zwar nicht viele spiele, aber ich hatte eines und wenn ich n64 spiele will, dann hol ich sie mir... ich will aber DS spiele mit guten toucheinsatz, die nicht nur aus minispielen bestehen... das enttäuscht mich z.z. wirklich sehr...

so toll waren die naruto spiele für den GBA jetzt auch nicht. ich hab drei davon... naja highlights waren und sind sie nicht...

zu diesem yu-yu-hawaswaseißich... gibts in d-land auch ein gba spiel und keine d-land anime sendung oder? und gibts zu astro boy nen anime in d-land?

Supper
27.03.2005, 20:43
Original von sannx-sama
mario mit "ernsterer" umgebenung wie mit kriegern und so
:rofl: ... also bitte, das ist ja wohl der Satz der Woche :D


Ansonsten stimmt vieles in dem Posting. Allerdings muss man auch anmerken dass der DS neu auf dem Markt ist und nochdazu eine neue Spielplattform. Das Gerät müssen die Entwickler auch erstmal richtig kennenlernen. Was sie daraus machen bleibt abzuwarten, da kann man kaum etwas genaues sagen.

mistersatan3000
27.03.2005, 22:52
hm, kann mich sannx' post eigentlich auch nur anschließen. ich bin irgendwie auch etwas vom ds enttäuscht.
wobei mario 64 wohl wirklich noch das beste game ist. nur mittlerweile haut es mich nicht mehr so sehr um. ich war 10 oder 11 als ich das damals gespielt habe und es war wohl eins der meistgespielten spiele von mir, aber irgendwie ist es jetzt doch etwas ausgelutscht. am meisten stören mich sowieso die vereinfachungen (hab ich ja schonmal geposted). wenn ich da an früher denke, als man richtig lange nach sternen gesucht hat oder die roten münzen - das ist jetzt alles nur noch stures abklappern geworden. das ganze ist mittlerweile sogar einfacher als mario sunshine - damit habe ich eigentlich eher im gegenteil gerechnet -.-
nun gut, bei wario ware konnte man schon aufgrund des gamecube-titels drauf eingestellt sein, dass es nicht gerade für langzeitmotivation sorgt. den gc-titel hab ich mir auch geholt und mit freunden macht's auch bock, aber irgendwie ist es dann doch nicht mehr so der burner. da würde ich mir für den ds lieber eine umsetzung von mario party wünschen.
die mp-demo habe ich bisher kaum bis gar nicht gespielt. hab nur mal kurz die steuerung angetestet und die hat mich überzeugt. lässt sich besser und vor allem genauer spielen als mancher shooter auf 'ner konsole.
bei polarium habe ich lange überlegt, ob ich es mir holen soll. habe mich dann doch dafür entschieden, es eventuell später noch zu kaufen (vllt als player's choice?). mir kommt's so vor, als ob das eher was für meine mutter wäre XD (war auch damals bei tetris schon so >_>).

morgen investiere ich mein geld dann in fifa street. im moment gebe ich es lieber für ein cubegame aus als für den ds. wenn sich beim spiele-line-up was tut, wird sich das vllt wieder ändern. komisch, aber vom gba war ich damals irgendwie mehr begeistert XD

MoK
29.03.2005, 12:27
Original von sannx-sama


wario ware touched is ja erst ganz nett und so, aber manche, ok (fast) alle spiele sind mir dann wirklich zu schwachsinnig... und man hat es viel zu schnell durch... und das spielzimmer bietet auch kaum oder garkeine guten spiele...

ich mag wario ware nicht wirklich... es ist kein schlechtes spiel, ich mag nur den humor nicht... macht eher den eindurck von einem reinen kleinkinderspiel...

ich glaube nicht das das ein kinderspiel ist...
es ist herrlich bekloppt.*gg* die spiele machen schon fun, aber is ja auch nur eine minispielsammlung, is doch klar das es net so viel fun machen wird, bzw. für langzeitmotivation sorgen wird.


Original von sannx-sama
polarium is eigentlich ganz gail... macht laune, ich mein tetris kann es nicht übertreffen, aber mal ganz nett für zwischendurch... doch diese musik... so grausam... sogar die musik vom gb-teris ist 100 mal besser... ok, die is ne legende und gibts als klingelton, aber etzwas besser hätte sie shcon sein drüfen...


früher hat auch jeder rumgemosert über den ekligen sound von tetris...
gute spiele brauchen um zu legenden zu werden...
wobei... heutzutage is das wirklich schwer.


Original von sannx-sama
super mario 64 DS geht in ordung... macht eigentlich ziemlich viel spaß, aber ist mir irgendwie zu unernst... ich hab das gefühl, als rennt nintendo voll an mir vorbei mit seinen spielen... ich mein es ist ein klasse spiel und eigentlich liebe ich auch die ganzen charas, aber z.z. pack ich die nicht... irgendwie mein ich immer, dass spricht eher 6 jährige an... ich hätte zugern mal ein echtes rollenspiel fürn DS oder mario mit "ernsterer" umgebenung wie mit kriegern und so... das würde mich viel mehr ansprechen... außerdem ist es nur ein remake... und das finde ich wieder typisch 1000 remakes... und es werden weitere folgen... aber von der grafik und spielgefühl und allem her ist mario DS echt klasse... nur trifft es mich als zielgruppe nicht grad so...
ach und die minispiele *voll vergessen* sind auch ganz nett... für zwischendurch... nur wie spielt man da noch mehr neue frei?


wie kann man ein mario spiel ernstnehmen?
mario ist für jung und alt. nintendo kann jetzt schlecht von ihren idealen abweichen und ein mario ab 16 oder ab 18 machen mit "kriegern usw."
mario kann man nicht wirklich ernster machen.
und wenn doch, dann dürfte mario nicht in einer roten latzhose rumlaufen, sprich den ganzen chara müsste man umgestalten.
es würde sowas wie bei conker rauskommen.

ich finde es auch ziemlich schade das man in letzter zeit nur remakes rausbringt.... aber was soll man machen?


Original von sannx-sama
pokemon dash ist nur für zwischendurch. eigentlich ganz putzige idee... mach auch laune... aber is halt immer wieder des gleiche und grafik strotzt jetzt auch ned so vor effekten... und warum kann ich verdammt nochmal nur mit dem gelben vieh rumlaufen? wäre es so schwer gewesen noch drei andere als meine lauffigur zu integrieren... hä?


naja pokemon is auch schon ziemlich ausgelutscht...


Original von sannx-sama
wie schon gesagt, alles nur minispielsammlungen... oder remakes vom n64... was soll das? ich hatte ein n64, zwar nicht viele spiele, aber ich hatte eines und wenn ich n64 spiele will, dann hol ich sie mir... ich will aber DS spiele mit guten toucheinsatz, die nicht nur aus minispielen bestehen... das enttäuscht mich z.z. wirklich sehr...


der ds ist frisch auf dem markt. beklage dich NOCH nicht.
nicht jede konsole kann von anfang an mit traumspielen um sich schmeißen. die kommen immer erst....


Original von sannx-sama
so toll waren die naruto spiele für den GBA jetzt auch nicht. ich hab drei davon... naja highlights waren und sind sie nicht...


ich kenn sie nicht ganz, hab nur n paar bilder gesehn und das erste mal angespielt....
ich finds nicht so gut....
und die ds versionen sollen ja ähnlich aussehen...


Original von sannx-sama
zu diesem yu-yu-hawaswaseißich... gibts in d-land auch ein gba spiel und keine d-land anime sendung oder? und gibts zu astro boy nen anime in d-land?

ich glaub yu yu hakusho gibts als dvds...
warum es schon ein spiel gibt weiß ich auch nicht... da hat wohl jemand was vergessen oder "aus versehen" das spiel rausgebracht.


wisst ihr was ich komisch finde?

nintendo hat jetzt in kurzen abständen mehrere handhelds rausgebracht:

gba:2000/2001
gba sp:2002/2003
und nun den ds:2004/2005
(warum ich 2jahre angegeben hab, weil ich net genau weiß wann sie rauskamen *schäm*)

ich finde das is total übertrieben!
ich mein der gb konnte sich von 1989 bis 1999 behaupten bis die color version rauskam...(ok dazwischen kam der gb pocket, is aber sowas wie mit der ps2 und slim)
und jetzt????
so viel!?!? wer soll sich das alles kaufen!?!

smutje_sanji
29.03.2005, 12:43
Original von MoK
wisst ihr was ich komisch finde?

nintendo hat jetzt in kurzen abständen mehrere handhelds rausgebracht:

gba:2000/2001
gba sp:2002/2003
und nun den ds:2004/2005
(warum ich 2jahre angegeben hab, weil ich net genau weiß wann sie rauskamen *schäm*)

ich finde das is total übertrieben!
ich mein der gb konnte sich von 1989 bis 1999 behaupten bis die color version rauskam...(ok dazwischen kam der gb pocket, is aber sowas wie mit der ps2 und slim)
und jetzt????
so viel!?!? wer soll sich das alles kaufen!?!

Ich finde die hätten den normalen GBA auslassen können! Die hätten den auslasseb sollen und dann den GBA SP bringen, wobei der nicht zu der Zeit vom GBA raukommen hätt sollen sondern so wie es war, also 2002/2003.

Ich denke Nintendo hatte den DS auch als KOnkurrezprodukt zur PSP hergestellt. Hätten sie den DS erst dieses Jahr vorgestellt dann hätte Sony wahrscheinlich ein Jahr mehr am kompletten Handheldmarkt gehabt...

sannx
29.03.2005, 19:06
ich hab mir noch so eine liste angesehen, in der n-games oder so... da stehen ja so an die 50 spiele drinnen, die kommen werden... davon sind sehr viele auf erscheinungsdatum 2005 ausgetragen und fast alle anderen auf "nicht bekannt". dann denke ich mir mal... es werden ja nicht alle in d-land rauskommen... dann werden noch welche verschoben... klar kommen spnontan noch ein paar dazu (filmumsetzungen...), aber is ja auch ned die welt... dann kommen dieses jahr vll so 20-30 spiele... von dennen bestimmt fast nur die nintendo eigenen gut sind... also so 10-15 wenns gut kommt... naja also reicht ja eigentlich aber... ob es gegen den PSP reicht... naja is ja eh nur ne schätzung...


:rofl: ... also bitte, das ist ja wohl der Satz der Woche :D

argh lol XD, ich meinte doch nicht, dass mario ernster sein soll, sonder ein neues... ganz neues spiel, wie chaos legion [PS2]. kann man etz vll nicht so gut vergleichen, aber is ja auch irgendwie n jump'n run (okeee, chaos legion is weniger jup'n run, sodnern eher action, aber da könnte man n jup'n run draus machen... man bräuchte nur mehr platformen). so spiele sprechen halt eher ernstere jugendliche an. ich bin ja etz auch nicht so ernst, aber solche spiele pack ich eher als diese "spaß-spiele". diese lustigen spiele und knuddeligen machen ja auch spaß,a ber z.z. gibts etwas viel knuddelige spiele... (pokemon dash, mario DS, wario ware, robots...) und etwas wenig ernste (vll des asphalt urban GT, sonst fällt mir keines ein)...


ich glaube nicht das das ein kinderspiel ist...
es ist herrlich bekloppt.*gg* die spiele machen schon fun, aber is ja auch nur eine minispielsammlung, is doch klar das es net so viel fun machen wird, bzw. für langzeitmotivation sorgen wird.
wems gefällt, mir sagt der humor jetzt nicht immer so zu...
aber ich find es trotzdem zu leicht, wenn man beim monster killer mega mix beim ersten versuch schon 40 punkte schafft isses irgendwie öde...


ich finde das is total übertrieben!
ich mein der gb konnte sich von 1989 bis 1999 behaupten bis die color version rauskam...(ok dazwischen kam der gb pocket, is aber sowas wie mit der ps2 und slim)
und jetzt????
so viel!?!? wer soll sich das alles kaufen!?!
da hat aber auch sony oder wer anders nicht dazwischengefunkt... nintendo is sozusagen gezwungen ein neues produkt rauszubringen...


morgen investiere ich mein geld dann in fifa street. im moment gebe ich es lieber für ein cubegame aus als für den ds. wenn sich beim spiele-line-up was tut, wird sich das vllt wieder ändern. komisch, aber vom gba war ich damals irgendwie mehr begeistert XD
ich auch *nick* zwar ned in fifa street aber was anderem... keine frage der DS ist gut.... *revolution* aber die spiele...


naja pokemon is auch schon ziemlich ausgelutscht...
was ich gesehen habe, hat ihnen ja nicht gerade mühe gekostet, des haben sie vermutlich einfach nur so dahin geschlampt...


der ds ist frisch auf dem markt. beklage dich NOCH nicht.
nicht jede konsole kann von anfang an mit traumspielen um sich schmeißen. die kommen immer erst....
schon wahr...
aber da gibts noch den PSP und bei dem gibts von anfang an ein RPG und sowas, was mehr anspricht...
nintendo sollte sich mal beeilen mit dem neuen zelda und so... denn von den spielen her ist kalr der PSP mein fav.!


ich kenn sie nicht ganz, hab nur n paar bilder gesehn und das erste mal angespielt....
ich finds nicht so gut....
und die ds versionen sollen ja ähnlich aussehen...
ich glaub ich hab sogar vier *mal wieder spiel aufräumen muss XD*... die sind voll öde... das eine ist ein trpg, das andere ein rundenbasiertes rpg und eines ist ein jump'n run... des letzte hab ich nochnicht gespielt...
uns kann es eh egal sein, die kommen erst nach d-land wenn es auf RTL II verhuntzt läuft...
von den DS spielen hab ich leider nochnichts gesehen, naja hab auch nicht danach gesucht... XD


die mp-demo habe ich bisher kaum bis gar nicht gespielt. hab nur mal kurz die steuerung angetestet und die hat mich überzeugt. lässt sich besser und vor allem genauer spielen als mancher shooter auf 'ner konsole.
ähnlich gut wie shooter mit der maus am PC... schon genial

Laktrium
30.03.2005, 16:41
wirklich enttäuscht bin ich nicht, nur merke ich langsam, dass die motivation nicht mehr so da ist.

die beiligende demo hab ich nur sehr kurz angespielt, ein paar von diesen dingern abgeknallt und's dann wieder weggelegt. vielleicht spiel ich das irgendwann nochmal, kaufen werd ichs nicht.

mario... hmm ja, hab ich bisher nicht wirklich viel gespielt. ich hab auch keinen vergleich zum n64, ich hatte nie eins. ist aber im moment auch das einzige spiel, dass ich spielen würde.

polarium ist so ein streitfall. ich liebe das prinzip und das spiel ist - ohne ton! - wirklich verdammt geil. nur stört mich der unterschied zwischen dem einfachen taktik-modus (den ich innerhalb von knapp 3 stunden durch hatte) und dem [zensiert] aufgabenmodus, bei dem ich nie über ein D- hinauskomme =___= egal was ich mache. das ist mehr als ätzend und hat meine spielfreude innerhalb eines halben tages pulverisiert.
sagt mir doch, das ich ein versager bin... bääääh *hoil*


gibt im moment auch kein spiel, für das ich mein geld ausgeben wollen würde. da warte ich lieber noch ne weile.

Arlong
30.03.2005, 19:11
zum letzten satz: mit der beschränkung auf europäische spiele stimme ich dir da derzeit voll zu *seufz* u.u

MoK
04.04.2005, 20:01
Original von smutje_sanji
Ich finde die hätten den normalen GBA auslassen können! Die hätten den auslasseb sollen und dann den GBA SP bringen, wobei der nicht zu der Zeit vom GBA raukommen hätt sollen sondern so wie es war, also 2002/2003.

Ich denke Nintendo hatte den DS auch als KOnkurrezprodukt zur PSP hergestellt. Hätten sie den DS erst dieses Jahr vorgestellt dann hätte Sony wahrscheinlich ein Jahr mehr am kompletten Handheldmarkt gehabt...

nur so: ich finde den gab designtechnisch und vom handling besser als jeden anderen handheld den ich kenne.


Original von sannx-sama
da hat aber auch sony oder wer anders nicht dazwischengefunkt... nintendo is sozusagen gezwungen ein neues produkt rauszubringen...

das glaubst du doch ernsthaft nicht oder?

nintendo hat angriffe folgender handhelds überlebt:
atari lynx
sega game gear
wonderswan(alle variationen)
sega nomad
neo geo(alles)
gamepark 32

das sind die erwähnenswerten.

sie waren zu ihrer zeit weit vorraus und trotzdem konnten die den gb nicht vom thron stoßen.

also kannst du nicht was von "dazwischenfunken" reden.

höchstens sony. das is ein akzeptabler grund.


Original von sannx-sama
aber da gibts noch den PSP und bei dem gibts von anfang an ein RPG und sowas, was mehr anspricht...
nintendo sollte sich mal beeilen mit dem neuen zelda und so... denn von den spielen her ist kalr der PSP mein fav.!

öhm... aber die sind auch nicht gerade gut alles durchschnitt.

die guten spiele brauchen auch noch lange... bzw ich bete zu den göttern aus zelda oder zu den heiligen chocobos das die japano-rpgs in D-land rauskommen.

sannx
05.04.2005, 12:11
naja der PSP und der DS sprechen eh andere zielgruppen an...
der PSP is doch mehrfach einsetzbar, mit dem mp3s die man draufspielen kann und filme, welche man ansehen kann... und und und.
der DS setzt da eher auf spielspaß mit dem zwei screens und dem einen touch-screen.

wer "höchsten" spaß haben will holt sich den DS.
wer auf oft auf reisen geht und alles wichtige in einem haben will (mp3s, videos, spiele... was weiß ich was der noch kann), der nimmt den PSP.
oder so würd ich mal sagen...

ich hab das gelesen, ist zwar schon länger her, aber egal...
big n hat 3 mio DS in japan verkauft
sony hat 700.000 PSP in japan verkauft

ich denk der DS wird den PSP locker packen... wenn es genügend gute spiele zum nachschub gibt...
und noch is der PSP nicht raus, nintendo hat viel vorsprung in ganz europa noch dazu

aber trotzdem, ich denke schon, dass sonys PSP ein größerer gegner ist als der gizmondo...

btw. wann kommen endlich neue spiele? ich hab sowas von gespart für den DS und etz kommen keine neuen spieleeeee... T-T das letze was rauskam war ja "asphalt urban gt"...

wann kommt den mario kart DS raus? im 2. quartal, ich weiß, aber genauer?

Blubbeldub
05.04.2005, 14:30
Der PSP ist in meinen Augen eine richtig starke Konkurenz, da sie mit der PS2 auf der Poleposition stehen.
Es gibt genug Leute, die sich den PSP nur kaufen, da sie von der PS2 begeistert sind.

In Japan werden außerdem fast immer mehr PSPs verkauft als NDSs. Nur letzte Woche hat der NDS die PSP überholt, da eine neue farbe herausgekommen ist.

smutje_sanji
05.04.2005, 21:06
Original von Blubbeldub
Der PSP ist in meinen Augen eine richtig starke Konkurenz, da sie mit der PS2 auf der Poleposition stehen.
Es gibt genug Leute, die sich den PSP nur kaufen, da sie von der PS2 begeistert sind.

In Japan werden außerdem fast immer mehr PSPs verkauft als NDSs. Nur letzte Woche hat der NDS die PSP überholt, da eine neue farbe herausgekommen ist.

Ich denk da hast du Recht. Es gibt sicher viele die jetzt über den DS sicher das gleiche Sagen wie über den Cube: "voll die Kinderspiele, die PS2 is viel geiler, viel bessere Grafik (wer kommt eigentlich auf so was??). Des kann man jetzt mit dem DS und er PSP vergleichen." *kopfschüttlet*

Ich seh die PSP auchals sehr starke Konkurrenz an da Sony vorallem auf die Grafikpower setzt und viele Spieler Hauptsächlich nach Grafik beurteilen...

@Mok Also der normale GBA liegt schon wirklich sehr gut in der Hand, wobei ich insgesammt den SP trotzdem besser find. Hätten sie vielleicht ein bissle breiter machen müssen.

MoK
06.04.2005, 21:02
ja der psp is fast schon eine "ps2 für unterwegs".

gerade deswegen...
aber seid ihr sicher das mit den filmen und mp3player?
ich meine eine so begrenzte spieldauer`? für so ein bonzengerät?
also da nimmt man lieber kleinere günstigere geräte mit.
mp3player mit 512mb=50€
mitnehmbarer multiplayer für 250€(hat noch 20gb festplatte)

der psp hat nur eine 32mb karte....
und man kann noch nicht alle funktionen benutzen-.-

Setsuna90
07.04.2005, 20:44
meiner meinung nach isr´t der psp ne starke konkurenz aba ds ist cooler .der einzige nachteil ist das resi 5 exclusiv für die psp erscheint*heul* ;( ;( ;( ;(

smutje_sanji
08.04.2005, 12:25
Original von Setsuna90
meiner meinung nach isr´t der psp ne starke konkurenz aba ds ist cooler .der einzige nachteil ist das resi 5 exclusiv für die psp erscheint*heul* ;( ;( ;( ;(

des war glaub ich ein Aprilscherz ;)

Also ich denke viele kaufen sich ne PSP um MP3s und FIlme zu schauen. Wobei wer schaut sich shcon Filme im Bus oder so an. Mit den MP3 belommt man viel billigere Varianten wie Mok gesagt hat. Sony setzt eben auf Power...

Blubbeldub
08.04.2005, 12:48
Originally posted by smutje_sanji
Also ich denke viele kaufen sich ne PSP um MP3s und FIlme zu schauen. Wobei wer schaut sich shcon Filme im Bus oder so an. Mit den MP3 belommt man viel billigere Varianten wie Mok gesagt hat. Sony setzt eben auf Power...

Wobei der PSP gerade mal einen Film abspielen kann, bevor der Akku leer ist.
also muss man sich entscheiden, ob man einen Film guckt, der ja auch nochmal extra Geld gekostet hat, oder ob man spielt oder mp3s hört. Aber auch da wird der akku nicht alzu lange halten.

Setsuna90
08.04.2005, 20:20
Original von smutje_sanji

Original von Setsuna90
meiner meinung nach isr´t der psp ne starke konkurenz aba ds ist cooler .der einzige nachteil ist das resi 5 exclusiv für die psp erscheint*heul* ;( ;( ;( ;(

des war glaub ich ein Aprilscherz ;)

Also ich denke viele kaufen sich ne PSP um MP3s und FIlme zu schauen. Wobei wer schaut sich shcon Filme im Bus oder so an. Mit den MP3 belommt man viel billigere Varianten wie Mok gesagt hat. Sony setzt eben auf Power...

Wie scherz? inner maniac haben die das doch geschrieben :bigeek: :bigeek:

eh sorry das war nich extra mit den drei posts... :dead: :dead:

ich bin schon ne nette. und das nächste mal löschte dann den kram selber, nech ;)

Laktrium

smutje_sanji
08.04.2005, 20:48
Original von Setsuna90
eh sorry das war nich extra mit den drei posts... :dead: :dead:

soll vorkommen... du kannst deine beiträge aber löschen wenn du willst

also die maniac hat des geschrieben aus spaß um die leute ein bissle reinzulegen. EBen ein Aprilscherz...

MoK
09.04.2005, 01:24
Original von Setsuna90

Original von smutje_sanji

Original von Setsuna90
meiner meinung nach isr´t der psp ne starke konkurenz aba ds ist cooler .der einzige nachteil ist das resi 5 exclusiv für die psp erscheint*heul* ;( ;( ;( ;(

des war glaub ich ein Aprilscherz ;)

Also ich denke viele kaufen sich ne PSP um MP3s und FIlme zu schauen. Wobei wer schaut sich shcon Filme im Bus oder so an. Mit den MP3 belommt man viel billigere Varianten wie Mok gesagt hat. Sony setzt eben auf Power...

Wie scherz? inner maniac haben die das doch geschrieben :bigeek: :bigeek:

nicht auf power, sondern auf multimedia, und auch sehr schlechten(siehe ps2)
aber die doofe masse kaufts... das is das, was mich total aufregt...

und zu resi5:

MEGALOL!!!

hideo kojima hat doch auch aus mgs ein kartenspiel gemacht weil man ein mgs schlecht auf einem handheld bringen kann,bzw. schlecht die atmossphäre erzeugt werden kann am handheld.

und dann wird grad ein resi und auch noch der nachfolger!!! für n handheld kommen.

ganz klar: APRIL SCHERZ!(is schon n bissel arg spät um davon noch zu reden...)

Blubbeldub
09.04.2005, 10:31
Auch in dieser Woche hat sich der DS öfters verkauft als die PSP.

Nintendo DS 43.023 (528.393)
PSP 33.911 (657.074)

Ich hoffe mal, dass das jetzt jede Woche so bleibt.

Ich persönlich warte aber immer noh auf ein DS Spiel, welches ich mir bald mal zulegen kann. Bis jetzt wurde nichts gutes neues angekündigt, was demnächst erscheinen soll.
notfalls kauf ich mir dann Wario Ware.

Setsuna90
09.04.2005, 17:03
wario ware ist voll cool hab ich gerade beim kumpel gezockt. nur ein spielzeug ist voll sinnlos und zwar ein jojo...mit dem kann man voll nichts machen...

Blubbeldub
10.04.2005, 10:55
Originally posted by Setsuna90
wario ware ist voll cool hab ich gerade beim kumpel gezockt. nur ein spielzeug ist voll sinnlos und zwar ein jojo...mit dem kann man voll nichts machen...

Wario Ware gefällt mir auch sehr gut, aber ich habe die Demo und ich weiß nicht, ob es sich lohnt die Vollversion zu kaufen.

Setsuna90
10.04.2005, 10:58
lohnt sich!!!jedenfalls meiner meinung nach :coool: :coool: :coool: :coool:

K.Rool
13.04.2005, 14:29
OMG OMG OMG OMG


Also, ich hab sonnen Teil schon seit nem halben Jahr, seit es in Japan raus is. Es rockt. Lasst euch nix einreden: Die PSP stinkt im Verhältnis. Der Grund ist total simpel. Die PSP erhält 100% PS2 Spiele, da die eh die Hardware teilen.

Tolle Grafik, aber das kann ich auch in 10x so gut, und ohne die echt miserabelste Akkulaufzeit der PSP, am heimischen Fernseher haben. Und für nichtmal die Hälfte der Kohle.

Das ist auf dem DS schonmal nen bissel besser, da der zwei Displays hat. Weniger portierbar.

Und dann: POLARIUM
Ehrlich, dieses Spiel alleine rechtfertigt den Kauf. Es macht süchtig wie Tetris :)

Hiead
27.04.2005, 14:46
So, hab nun gestern auch eine DS mit der Demo von Metroid Prime Hunter und Super Mario 64 DS gekauft!
Ich finds einfach geil, ich hab mir schon viel versprochen, doch as übertrifft ja alles! :)
Ich freu mich schon auf Metroid Prime Hunter, weiss eigentlich jemand wann es rauskommt? :wiry:

Arlong
04.05.2005, 17:51
oh fein jump superstars oder wie das heißt is auch inner n zone angekündigt, kommt wohl doch in GER. ^^

fein fein^^*freu*

also warte ich jetzt freudig und seeeeeehr gespannt auf:
jump superstars
nintendogs
mario kart ds
dragon quest monsters (!!!!!!GEIL!!!!!!)
ff: CC (wenns gut wird)
harvest moon
new super mario bros.
pop WW *_*
splinter cell 3 *____*
viewtiful joe

bei pokemon, star wars epIII (da eher unwahrscheinlich, dass ichs mir kauf, sie nicht so gut aus oo") metroid prime hunters, monster rancher und spongebob squarepants bin ich mir noch nicht sicher ob ichs mir kaufe, werd sehen wie die spiele werden

klingt schonmal ermutigend, was so rauskommen wird.

sannx
08.05.2005, 17:04
ich stell mir grad die frage wo mein ds liegt, ich hab mit dem bestimmt schon drei wochen nichtmehr gespielt...
es langweilt mich, dass keine neuen spiele mehr rauskommen... zumindest gabs bei uns keine neuen...
es gibt nichmal ein rpg T-T

klar, der ds rult, aber beim psp rulen die spiele!!! - der psp hat 11 starttitel... das sind dann schon mehr als der ds (9) bisher hat!!!...

naja erstaml noch etwas warten, aber wenn es so weitergeht, rult bald nichtmehr der ds sondern die psp. weil ein handheld is nur so gut, wie seine spiele.

ich benutze zu oft das wort "rulen", glaub ich XD

Blubbeldub
08.05.2005, 18:05
Aber von den Starttiteln der PSP gefällt mir keins so richtig.
Ich würde mir wenn dann Tales of Eternia kaufen. Der Vorteil dabei ist natürlich auch die lange Spielzeit, die bei uns noch kein DS Spiel hat.

Von den angekündigten DS Spielen fällt mir bisher auch keins ein, welches demnächst rauskommt und auch gut ist und eine ordentliche spielzeit bietet.

Aber wir sollten erstmal auf die E3 warten, da da bestimmt so einiges angekündigt wird.
Ich hoffe ja darauf, dass da eine Internet Seite präsentiert wird, auf denen man sich DS Spiele Demos saugen kann. Also zum Saugen auf den DS über das W-LAN. Damit hätte ich schonmal so einiges zu spielen, da ich dann wahrscheinlich so jedes Spiel ausprobieren würde.

PS: Habt ihr schon was Nintendogs gehört? Das Spiel hat in der Famitsu satte 40 Punkte abgeräumt (was nur sehr wenige Spiele schaffen)! Ich persönlich finde, dass das Spiel interessant aussieht, aber da es ein Spiel in Richtung "Die Sims" ist, würde es mir nicht sehr lange Spaß machen, da man wohl jeden Tag mehr oder weniger dasselbe machen müsste.
Gut finde ich dabei aber, dass das Mikro intelligent ausgenutzt wird. Also wenn man den Namen des Hundes sagt, nachdem man ihm erstmal diesen Namen antrainiert hat, dann kommt er auch.

Setsuna90
10.05.2005, 21:56
Auf gamepro.de ham se de japancharts von der woche gehabt wo nintendogs rausgekommen ist:90.000(ungefähr)das dreifache wie sonst :D :D :Dund in japan gibt es drei versionen einmal mit nem chiwuawua einmal euuuuh....ich schreib mal wieder rein wenn mir der name einfällt ;)

Blubbeldub
11.05.2005, 08:48
Jup. Da hat Nintendo sogar 30.000 Einheiten des DS mehr verkauft, als Sony mit ihrer PS2 und PSP zusammen.
Leider gab es keine Verkauszahlen aus der letzten Woche, aber blad müssten wieder neue erscheinen.

Ich glaube dieser DS Boom, der in jener besagten Woche ausgebrochen ist, liegt daran, dass Nintendogs wahrscheinlich von sehr vielen Mädchen gespielt wird. Also hat Nintendo eine neue Zielgruppe damit angesprochen. Außerdem hat Nintendo rechtzeitig zum Start dieses Spieles einen pinken DS in die Regale gestellt. Das sagt ja wohl alles aus.

Setsuna90
13.05.2005, 21:38
Stimmt...weiss eigentlich jemand wann das spiel bei uns rauskommt?

Arlong
19.06.2005, 01:11
na leutz, wie viele spiele und welche habt ihr denn jetzt für den ds?

ich hab immer noch nur eins, mehr sprach mich nicht an.

aber ich kauf mir nächste woche another code, das ist echt stark^^
dann shonen jump stars...super cool.

naja das ist geplant, die anderen sind erstma wünsche^^

mistersatan3000
19.06.2005, 02:50
Original von Arlongich hab immer noch nur eins, mehr sprach mich nicht an.
bei mir genauso. hab sogar fast vergessen, dass ich den ds hier rumliegen habe. bisher war's eigentlich ein glatter fehleinkauf. das wird sich irgendwann ändern, aber im moment ist mir das geld zu schade.

Blubbeldub
19.06.2005, 11:30
Außer Polarium und Mario habe ich auch nichts und mehr spricht mich auch nicht an.
Aber bald kommen ja endlich Spiele, die ich mir holen werde.
Also Mario Kart, Metroid und das letzte fällt mir grad nicht ein.

K.Rool
19.06.2005, 19:15
ich warte auf Advance Wars DS, Castlevania DS und den AoW-Ableger...

Blubbeldub
20.06.2005, 10:25
Originally posted by K.Rool
ich warte auf Advance Wars DS, Castlevania DS und den AoW-Ableger...

Stimmt.
Advance Wars war der letzte Titel, den ich vergessen hab aufzuzählen.

Irgendwie soll es da ja einen Echtzeit Modus geben. Ich weiß jetzt aber nicht, wie der eingebaut wird. Ich denke aber mal, dass das einfach nur zur Abwechslung dient.

Aya-tan
20.06.2005, 12:44
Secret of Mana-Ableger, Harvest Moon, die Pokemon-Spiele (die traditionellen) und sonstige Rollenspiele, aber bis es die bei uns gibt dauert es noch, vorher wird sich auch kein DS angeschafft. Die bisherigen Spiele sind eigentlich für den Müll, meiner Ansicht nach.

Sephiroth
20.06.2005, 14:38
Naja, die bisher erschienenen Spiele für DS find ich nicht alle für den Müll ^^

Aya-tan
20.06.2005, 18:18
Für mich sind sie es, ist ja auch meine Ansicht. Es ist mir schon klar, dass einige Spiele für andere Leute interessant sind, aber meinen Geschmack trifft bisher keines.

imported_twincast
20.06.2005, 22:55
Mario 64 DS und Naruto Saikyou Ninja Daikesshuu 3 (und First Hunt)
ansonsten würden mich momentan nur noch Polarium, das kommende Naruto RPG 2 und einig zukünftige Spiele interessieren

Sephiroth
20.06.2005, 23:34
# Vampire

weiß ich doch ^^
Ich wollte nur meine Meinung auch bekannt geben =)

Setsuna90
21.06.2005, 13:51
ich denke wenn ich einen ds hätte würde ich mir auf jeden fall super mario64 und polarium und wario und another code als anfangstiutel holen^^

K.Rool
21.06.2005, 15:30
Originally posted by Blubbeldub

Originally posted by K.Rool
ich warte auf Advance Wars DS, Castlevania DS und den AoW-Ableger...

Stimmt.
Advance Wars war der letzte Titel, den ich vergessen hab aufzuzählen.

Irgendwie soll es da ja einen Echtzeit Modus geben. Ich weiß jetzt aber nicht, wie der eingebaut wird. Ich denke aber mal, dass das einfach nur zur Abwechslung dient.

Wenn sie das Spiel richtig komplex machen wollen, wird der Echtzeitmodus vielleicht wie in Battle Isle DAK/TAW. Da rannte eine Echtzeituhr, mit der gebaut und geforscht wurde, und zwischendurch reichten sich die Spieler ihren "Taktischen Zug" rum, nur da konnten Einheiten bewegt werden, und kämpfen und so.

War ne faszinierende Mischung aus Echtzeit- und TBS-spiel, und sowieso nen geniales game. Wär interessant, wenn AWDS ähnlich wird...

imported_Dragon116
03.07.2005, 21:16
Wirklich erstaunlich wie klein die Spiele sind, aber ich fínde es schade, dass man keine "älteren" Gameboy-Spiele mehr darauf spielen kann.

Der Touch-Sreen ist auch ganz toll, aber habe Angst, dass der nicht lange hält.

K.Rool
04.07.2005, 10:29
Originally posted by Dragon116
Der Touch-Sreen ist auch ganz toll, aber habe Angst, dass der nicht lange hält.

Besorg dir Protektoren, so kleine Abziehfolien, die man (sehr vorsichtig) auf die Bildschirme klebt. Wenn dann mal die Touchscreen-Folie total verkratzt ist, abziehen, neue aufkleben, fertig :)

Setsuna90
04.07.2005, 21:50
hat einer von euch another code? wenn ja soll er sagen ob es gut ist!!!

Blubbeldub
05.07.2005, 09:48
Originally posted by Setsuna90
hat einer von euch another code? wenn ja soll er sagen ob es gut ist!!!

Ich habe von dem Spiel selber bisher nur positives gehört. Also die Story und der Spielspaß sollen erste Sahne sein.
Im selben Atemzug wurde aber auch immer wieder gesagt, dass das Spiel viel zu kurz ist. Es soll nur eine Spiellänge von 5 Stunden haben. Und da man nach dem ersten Durchspielen schon alles kennt, legt man das Spiel danach in die Ecke.

imported_*Sonja*
10.07.2005, 16:38
Ich habe mir jetzt auch einen DS bestellt, ich wollte eigentlich bis Herbst warten, aber jetzt halt ich es doch nicht mehr aus *g*
:D

Ich habe eine Frage zu den Folien für die Displays ... sind die notwendig? Zerkratzt der Touch-Screen denn wirklich so leicht? Und gibt es die auch einzeln zu kaufen (ich hab bis jetzt nur solche Sets gefunden, inkl. Tasche, Stift und Folien).

:]

Arlong
10.07.2005, 19:40
Original von Blubbeldub

Originally posted by Setsuna90
hat einer von euch another code? wenn ja soll er sagen ob es gut ist!!!

Ich habe von dem Spiel selber bisher nur positives gehört. Also die Story und der Spielspaß sollen erste Sahne sein.
Im selben Atemzug wurde aber auch immer wieder gesagt, dass das Spiel viel zu kurz ist. Es soll nur eine Spiellänge von 5 Stunden haben. Und da man nach dem ersten Durchspielen schon alles kennt, legt man das Spiel danach in die Ecke.

naja ich hab3 mal durchgespielt xD um alle karten zu finden aber sonst hast du schon recht^^ es ist recht kurz...ich hab aber 6 stunden gebraucht xDDDDD"

nene ist schon ein cooles spiel ^____^ mir gefällts

K.Rool
11.07.2005, 11:57
Originally posted by sannx-sama
ich stell mir grad die frage wo mein ds liegt, ich hab mit dem bestimmt schon drei wochen nichtmehr gespielt...
es langweilt mich, dass keine neuen spiele mehr rauskommen... zumindest gabs bei uns keine neuen...
es gibt nichmal ein rpg T-T

Die PSP Spiele kannste aber auch alle einfach auf der PS2 mit ner besseren Grafik zoggen.

Ach so, DS-Spiele sind nen Problem, ja. Ich weiss auch nicht, welche Birne von Manager entschieden hat, das Deutschland mit 10 DS-Spielen auskommt.


Importiert euch die Dinger einfach aus USA oder Japan oder England, die funzen 100% einwandfrei (Ausnahme - amerikanisches Project Rub hat Soundkratzer bei tiefen Tönen auf nem japanischen DS :) ).

So klappts dann auch, weil Spieletechnisch ist der DS der PSP haushoch überlegen, auch wenn letztere die bessere Grafik hat. Weil mal ernsthaft, wieviele Spiele gibts schon für die PSP, die es nicht entweder auch für die PS2 gibt, oder auf den DS in besser? ^_^
Der einzige Grund für ne PSP wäre, FFAC 3 Monate eher zu haben :)

Blubbeldub
14.07.2005, 20:15
Auf nintendo.de gibt es jetzt ein Interview mit den Metroid Prime Hunters Machern.
Ich fand das Interview ziemlich interessant und man hat sehr viel über den Sigleplayer Modus erfahren.

Das wichtigste ist wohl, dass man alle Ausrüstungsgegenstände von Anfang an hat,was wohl auch darauf schließen lässt, dass das Spiel auf jeden Fall linearer wird als die Vorgänger. Außerdem gibt es 6 Kopfgeldjäger und alle wollen bestimmte Artefakte sammeln und kommen deswegen auch des öfteren mit Samus in Konflikt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davpon halten soll. Ich denke ich muss das mal ordentlich anspielen, da das Spiel nicht mehr sehr Metroid typisch sein wird.

Setsuna90
16.07.2005, 17:46
im amiland kommt ja ein bundlem raus mit der originalversion von hunters und ds fuer 150 dollar^^

Setsuna90
19.08.2005, 23:00
am 7 oktober kommen 2 neue farben: blau und pink

advance wars dual strike und nintendogs kommt auch bald.. wer kauft es sich?

Blubbeldub
20.08.2005, 09:39
Ich kaufe mir natürlich Advance Wars. Das ist ein sehr geiles spiel, bei dem man auch mal seinen Kopf einschalten muss.
Ich freue mich echt schon sehr lange auf das spiel, aber leider kommt es erst am 30.9. Da ich am 4.10 eingezogen werde, habe ich also sehr wenig Zeit das Spiel zu spielen und muss dann immer bis zum Wochenende warten.

Arlong
20.08.2005, 23:32
heute auf der gc...nintendogs gespielt...mario kart gespielt....SABBER! genial!!! castlevania und die turtles sind auch ganz lustig :D

MoK
21.08.2005, 01:19
zu den Farben blau und pink:
ich find das total scheiße das das noch so lange dauert(anfang okt.)

weil wollte mir eig. am 25. den pinken aus japan herbestellen......
nja dann wart ich, und kauf mir n richtiges spiele paket^^

(polarium,yoshi touch,kirby,meteos)

Setsuna90
21.08.2005, 19:39
ich warte immer noch vergeblich auf nen roten ds ;(

MoK
21.08.2005, 20:24
hol ihn doch aus den usA?

Master Neji
31.08.2005, 21:16
hi hab ne frage:
wenn ich mir n naruto game auf japanisch für den ds holen will,brauch ich keinen japanische ds,oder ?(

Blubbeldub
01.09.2005, 07:56
Originally posted by Master Neji
hi hab ne frage:
wenn ich mir n naruto game auf japanisch für den ds holen will,brauch ich keinen japanische ds,oder ?(

Alle Spiele laufen auf jedem DS.
Also brauchst du keine Angst haben.
Nur die Sprache könnte dir dann eventuell Probleme bereiten, aber dafür gibt es ja im Internet FAQs.

Master Neji
01.09.2005, 15:19
oh gut :D

MoK
14.09.2005, 11:54
nja es gibt nicht immer faqs!

Blubbeldub
14.09.2005, 14:46
Originally posted by MoK
nja es gibt nicht immer faqs!

Bei bekannten Spielen findet man aber eigentlich immer was und zu Naruto wird es mit Sicherheit FAQs geben. Narutofans gibt es eben auf der ganzen Welt.

PS: Natürlich sind die FAQs auf Englisch, aber das sollte man schon beherrschen.

Setsuna90
23.09.2005, 14:33
jetzt gibts ne preissenkung vom ds und zwar129,99 und wenn du dir ein bundle mit nintendogs kaufst kostet es 149,99^^

-Furo-
19.06.2006, 08:05
Diesen Freitag kommt der DS Lite heraus *vorbestellt hab*, freu mich schon :)

Filmfreak
19.06.2006, 15:38
Original von dark-neo yugi
Diesen Freitag kommt der DS Lite heraus *vorbestellt hab*, freu mich schon :)

Ich weiß... und erst der Preis - 149,- Euro :)

-Furo-
19.06.2006, 16:12
Original von Shinji_Mikami

Original von dark-neo yugi
Diesen Freitag kommt der DS Lite heraus *vorbestellt hab*, freu mich schon :)

Ich weiß... und erst der Preis - 149,- Euro :)

Tjoa, ich hab das Karstadt-Angebot wahr genommen (DS Lite plus Brain Trainer für 149€), also genauso teuer wie die normalen DS-Pakete ;)

Filmfreak
19.06.2006, 20:46
Original von dark-neo yugi

Original von Shinji_Mikami

Original von dark-neo yugi
Diesen Freitag kommt der DS Lite heraus *vorbestellt hab*, freu mich schon :)

Ich weiß... und erst der Preis - 149,- Euro :)

Tjoa, ich hab das Karstadt-Angebot wahr genommen (DS Lite plus Brain Trainer für 149€), also genauso teuer wie die normalen DS-Pakete ;)

Ich denke bei uns werden da auch Angebote kommen.... aber 149,- Euro geht ja auch..... meinst Du der Braintrainer nützt Dir was? :bigt: ;)

-Furo-
20.06.2006, 07:44
"Bei uns"? Nicht aus Deutschland :P?
Klar nützt der was, will ja jetzt nach meinem Abi nich einrosten ^^

Filmfreak
20.06.2006, 13:53
Original von dark-neo yugi
"Bei uns"? Nicht aus Deutschland :P?
Klar nützt der was, will ja jetzt nach meinem Abi nich einrosten ^^

Bei uns in der Stadt wo ich lebe.... nicht jede Stadt hat die gleichen Angebote..... deshalb :]

MoK
20.06.2006, 14:40
Original von Shinji_Mikami

Original von dark-neo yugi
"Bei uns"? Nicht aus Deutschland :P?
Klar nützt der was, will ja jetzt nach meinem Abi nich einrosten ^^

Bei uns in der Stadt wo ich lebe.... nicht jede Stadt hat die gleichen Angebote..... deshalb :]

ich denke jede bekannte kaufhauskette bietet was günstiges an.
wenn nich schau doch auf so bekannten game-seiten nach also so versand-seiten(sind ja immer in der maniac usw.) drin....

-Furo-
20.06.2006, 15:31
Das Angebot von Karstadt gilt deutschlandweit^^

Filmfreak
20.06.2006, 15:45
Original von dark-neo yugi
Das Angebot von Karstadt gilt deutschlandweit^^

Bist Du sicher? manchmal werden Häuser davon ausgenommen.... wie auch immer.... ich werde nicht gleich am Anfang zuschlagen ^^"

-Furo-
20.06.2006, 16:00
Stand jedenfalls im Karstadt-Prospekt, denke also schon, dass man das bei dir auch bekommt!
Bei Toys´r´us gibt es ebenfalls ein Paket (Was sich nicht lohnt imo): DS Lite + Brain Trainer + DS-Tasche für 169€

imported_-bloodberry-
20.06.2006, 18:38
Ich werd mir den neuen DS Lite nicht holen, habe ja den "Original" DS.
Und verkaufen oder so ... -.-
Lohnt sich nicht.

Und so große Vorteile gegenüber dem "Alten" hat der DS Lite dann doch nicht für mich.
Da geb ich dann lieber ein paar Euro weniger aus und "schleppe" ein paar Gramm mehr mit mir herum...

Claudia-82
22.06.2006, 19:28
Ich denke wenn man schon den normalen DS hat lohnt sich der Lite nicht. Wenn man aber noch keinen hat, ist der Lite die bessere Wahl.

Weiß jemand ob es inzwischen einen Termin für Phoenix Wright gibt?

-Furo-
23.06.2006, 12:32
Original von Claudia_
Ich denke wenn man schon den normalen DS hat lohnt sich der Lite nicht. Wenn man aber noch keinen hat, ist der Lite die bessere Wahl.

Weiß jemand ob es inzwischen einen Termin für Phoenix Wright gibt?

Gegen Ende 2006 soll das Spiel herauskommen ;)

Shen Lao
23.06.2006, 13:43
Hab mir heut nen Lite gegönnt Oo" Eigentlich hab ich ja schon nen NDS und ich war mir nicht sicher ob ich mir den Lite holen soll, aber dann gabs bei EB-Games ein Angbot für 139,- da hab ich ihn mir halt geholt (Preimässig gleicht sich das aus denn den NDS mit ein paar Spielen verkauf dann bei ebay ^^"").
Der erste Eindruck ist jedenfalls nicht schlecht. Die Argumentation das die PSP cooler aussieht fällt jetzt jedenfalls weg :D Vom Desing sieht das Teil um einiges besser aus als der Akte. Ferner ist er noch kleiner und ich denk auch etwas leichter. Der Sylus steckt bekanntermassen jetzt an der Seite und ist auch nicht identlich mit dem alten Stylus. Auch der Stomanschluss ist neu (demnach gibts auch ein neues Kabel ^^"). Das Fach für die GBA-Spiele ist mit einem "Stopfen" zu gemacht. Der Powerknopf ist jetzt aussen auf der rechten Seite und nicht mehr über dem Steuerkreuz. Die Start/Select-Tasten sind jetzt rund und kleiner und sitzen unter den A/B Tasten. Diese wiederum sind jetzt rund geformt (noppenartig mein ich XD") und dadurch glaub ich ein bisschen griffiger. Mir kam es auch noch so vor als wär der untere Bildschirm größer geworden, ist aber wohl nur ne optische Täuschung ^^" (Kann man natürlich auch alles auf den Bildern sehn ^^"")
Angemacht bzw. gespielt hab ich noch nicht (muss ja erst aufladen ^^"), aber ich sag mal wer keinen alten NDS hat sollte ruhig ein bisschen mehr ausgeben und sich gleich den Lite holen ^^ Wer den Alten schon hat muss halt schaun wie er's will. Wer das Geld hat soll ihn sich holen, wer nicht halt nicht bzw. verkauft den Alten halt :D

Blubbeldub
23.06.2006, 20:49
Ich habe einen Ds schon und würde mir erst einen Lite holen, wenn es eine geile Limited Edition gibt.

PS: Das der Lite besser ist, steht ja wohl außer Frage!

MoK
23.06.2006, 21:10
Original von Blubbeldub
Ich habe einen Ds schon und würde mir erst einen Lite holen, wenn es eine geile Limited Edition gibt.

PS: Das der Lite besser ist, steht ja wohl außer Frage!

öhm.. je nach dem... mir gefällt er nicht so ganz... ist wieder so n sinnlos upgrade....
ev. im westen gebräuchlich(da ja hier das auge mitisst)

in japan hat sich der alte ds schon gut verkauft...
der neue verkauft sich... UNMENSCHLICH GUT!

MoK
23.06.2006, 21:12
Original von dark-neo yugi
Hardwareverkäufe: Japan (http://www.n-games.de/ds/charts-jp-hardware.php)[1]
Hardwareverkäufe: USA (http://www.n-games.de/ds/charts-usa-hardware.php)[2]
Hardwareverkäufe: Australien (http://www.aussie-nintendo.com/index.php?v=news&p=3594)
Hardwareverkäufe: Deutschland (http://img360.imageshack.us/full.php?image=consolewarsimag3hv.jpg)[3]
Hardwareverkäufe: Großbritannien (http://www.consolewars.de/news/12118/uk_totale_hard-_und_softwareverkaufszahlen_von_2000_bis_2005/)[4]


Anmerkungen:
[1]Jede Woche werden im Schnitt über 100.000 DS mehr verkauft als PSP
[2]Der DS Lite wurde an den ersten beiden Tagen rund 135.000 mal verkauft und haben den Vorprung gegenüber der PSP wieder auf über 240.000 Einheiten vergrößert (zum Vergleich: Die PSP hat zuvor in 10 Monaten den Rückstand noch nicht einmal um 100.000 schrumpfen verringern können). Die Verkaufszahlen des DS Lite fliesen erst nächsten Monat in die Statstik ein(kam ja erst vor wenigen Tagen heraus), alleine der DS Lite wird sich diesen Monat wohl rund 250-300k verkaufen.
[3]Nintendo DS 350.000 / PlayStation Portable 150.000, Stand: November 2005
Im Weihnachtsgeschäft 2005 hat sich der DS deutlich besser als die PSP verkaufen können, des weiteren hat sich der Vorsprung nach dem Release von Animal Crossing noch einmal vergrößert. Der derzeitige Vorsprung beläuft sich derzeit wohl auf ca. 400-500k Einheiten
[4]Nintendo DS 950.000 / Playstation Portable 810.000, Stand:31.12.2005
GB ist sehr "Sony"-lastig, weswegen der vergleichsweise recht geringe Vorsprung von 140.000 Einheiten nach dem Weihnachtsgeschäft durchaus als Erfolg zu verbuchen ist. In den übrigen Ländern Europas (insbesondere Frankreich) ist der DS ebenfalls vorne, leider habe ich auf die schnelle keine genauen Zahlen gefunden.

Allgemein Anmerkung:
Die Softwareverkäufe (womit die Firmen den großen Gewinn einfahren) sind auf dem DS im Schnitt ebenfalls höher, da viele PSP-Käufer den Handheld verstärkt als "Multimedia"-Gerät verwenden.

Falls noch (Nach)Fragen bestehen, stehe zur Verfügung ;)


danke für die zusammenfassung.
klar ist der ds vorne...
aber ich meinte eben das der psp halt sich aber auch sehr gut verkauft hat für den zeitraum in dem er erhältlich ist.sogar gefährlich gut.

hoffe der ds pwnt den psp richtig derbe...

-Furo-
24.06.2006, 08:56
Ich muss noch kurz Zahlen nachreichen, die gestern bzw. vorgestern reingekommen sind:

- In Frankreich hat sich der DS nun eine Mio. mal verkauft
- Europaweit 4,5 Mio mal (PSP dürfte bei rund 3-3,5 Mio Einheiten liegen)


Hab gestern den ganzen Tag mit meinem DS Lite rumgezockt, das Teil ist wirklich richtig genial *_*! Die VKZ dürften auch recht hoch sein, alleine bei mir im Laden standen noch 3 andere um kurz vor 10 Uhr und haben auf die Eröffnung gewartet xD

Filmfreak
30.06.2006, 22:35
Am 20.07.06 kommt der NDS Lite in "Noble Pink" in Japan raus. Sieht klasse aus :)

Der pinke Stylus sieht nur noch schnuckelig aus :D

imported_713
30.06.2006, 23:05
Original von Shinji_Mikami
Am 20.07.06 kommt der NDS Lite in "Noble Pink" in Japan raus. Sieht klasse aus :)

Der pinke Stylus sieht nur noch schnuckelig aus :D

Ich find den potthässslich ist doch nur für frauen

Nana_fan
01.07.2006, 01:01
Auch Männer mögen Pink, nicht wahr Shinji? ;)

Ich werde mir den DS Lite auf jedenfall holen. Bin gerade am sparen. Da ich den DS nicht hab wird es sich für mich sowieso lohnen. :] Ich werde mir den Lite wohl in weiss holen. Am liebsten hätte ich ihn in blau, aber der ist ja noch nicht mal in Japan angekündigt, oder?

@Shinji: du hast ein echt tolles Ava *.* Da sieht man mal wieder, dass du ein Anike Hage-Fan bist :D <----- Gothic Sports ;)

@ MoK: Das ist ja so n Pink Ton. Und ich hab mir schon sonst was gedacht :ugly: :D

Aero
01.07.2006, 10:48
DS Lite in pink??? :wiry:
Na, ich weiß ja nicht! :dead:

---

Ein Freund von mir hat sich den DS Lite geholt, und er war absolut unzufrieden
damit!

Er meinte nämlich, dass er nicht in der Lage war, Animal Crossing zu spielen,
da es ihm nicht möglich war, schräg zu gehen!

Seiner Meinung nach war das Steuerkreuz zu "unbefestigt"! :wiry:

---

Und jetzt wollte ich mal wissen, was ihr so darüber denkt!

Nana_fan
01.07.2006, 13:46
@Aero: Ich habe schon oft gehört, dass es schwierig sein soll mit dem Lite schräg zu laufen. Ich kann das jetzt nicht beurteilen, weil ich selbst (noch) keinen Lite habe, aber ich denke mit ein bisschen Übung wird das schon klappen ;)

Eins weiss ich ganz genau: Ich werde mir dieses Pinke Gestell ( :D ) bestimmt nicht holen! :ugly: :uglydance: *Pinkhasser sei* :uglyengel:

Aero
01.07.2006, 14:24
Original von kyo_fan
@Aero: Ich habe schon oft gehört, dass es schwierig sein soll mit dem Lite schräg zu laufen. Ich kann das jetzt nicht beurteilen, weil ich selbst (noch) keinen Lite habe, aber ich denke mit ein bisschen Übung wird das schon klappen ;)
Ich habe ihn ja noch nicht in der Hand gehabt! Daher frage ich ja auch! :ugly:

Aber wenn das mehrere sagen, dann wird es schon stimmen... :wiry:

Jedoch müsste ich das dem DS Lite als Manko anrechnen.

Man braucht Übung, um schräg laufen zu können! :tock:

---

Viele Männer mögen pink, kyo_fan! :sure:

Wie kommt es denn sonst, dass viele junge Männer mit [rosa/pinken] Shirts
rumlaufen?!? :sure:

Nana_fan
01.07.2006, 15:03
Man braucht Übung, um schräg laufen zu können!

Meinst du das meine Idee bescheuert ist, oder das es dumm ist, dass man beim Lite nicht schräg gehen kann?


Viele Männer mögen pink, kyo_fan!

Ich habe nie das Gegenteil behauptet!!!


Original von kyo_fan
Auch Männer mögen Pink

Das habe ich geschrieben, also wieso denkst du das ich gesagt habe, dass Männer kein Pink tragen???

MoK
01.07.2006, 16:38
Original von 713

Original von Shinji_Mikami
Am 20.07.06 kommt der NDS Lite in "Noble Pink" in Japan raus. Sieht klasse aus :)

Der pinke Stylus sieht nur noch schnuckelig aus :D

Ich find den potthässslich ist doch nur für frauen

ey leude was habt ihr gegen den pinken?

<center>
<a href="http://i15.photobucket.com/albums/a380/MoK_Videl/meinds.jpg" target="_blank">
http://i15.photobucket.com/albums/a380/MoK_Videl/th_meinds.jpg</a>
</center>

das is meiner und ich find den ganz passabel, ich hätte gern einen coolen sakura farbenen, aber man kann nich alles haben.

der dsl sieht nice aus, aber den hol ich mir wenn ichzu viel geld hab.

Nana_fan
01.07.2006, 16:41
Original von MoK

Original von 713

Original von Shinji_Mikami
Am 20.07.06 kommt der NDS Lite in "Noble Pink" in Japan raus. Sieht klasse aus :)

Der pinke Stylus sieht nur noch schnuckelig aus :D

Ich find den potthässslich ist doch nur für frauen

ey leude was habt ihr gegen den pinken?

<center>
<a href="http://i15.photobucket.com/albums/a380/MoK_Videl/meinds.jpg" target="_blank">
http://i15.photobucket.com/albums/a380/MoK_Videl/th_meinds.jpg</a>
</center>

das is meiner und ich find den ganz passabel, ich hätte gern einen coolen sakura farbenen, aber man kann nich alles haben.

der dsl sieht nice aus, aber den hol ich mir wenn ichzu viel geld hab.

Was meinst du denn mit sakura farben?

Filmfreak
01.07.2006, 16:46
Original von -bloodberry-
Ich werd mir den neuen DS Lite nicht holen, habe ja den "Original" DS.
Und verkaufen oder so ... -.-
Lohnt sich nicht.

Und so große Vorteile gegenüber dem "Alten" hat der DS Lite dann doch nicht für mich.
Da geb ich dann lieber ein paar Euro weniger aus und "schleppe" ein paar Gramm mehr mit mir herum...

Er ist heller (sogar als die PSP), besseren Akku, besseres Display, wiegt weniger, sieht besser aus, ist kleiner und spielt sich dadurch besser... finde ich ^^

Ich finde den "Noble Pink" spitze..... eine sehr schöne Farbe :love1:

Nana_fan
01.07.2006, 16:55
Original von Shinji_Mikami

Original von -bloodberry-
Ich werd mir den neuen DS Lite nicht holen, habe ja den "Original" DS.
Und verkaufen oder so ... -.-
Lohnt sich nicht.

Und so große Vorteile gegenüber dem "Alten" hat der DS Lite dann doch nicht für mich.
Da geb ich dann lieber ein paar Euro weniger aus und "schleppe" ein paar Gramm mehr mit mir herum...

Er ist heller (sogar als die PSP), besseren Akku, besseres Display, wiegt weniger, sieht besser aus, ist kleiner und spielt sich dadurch besser... finde ich ^^

Ich finde den "Noble Pink" spitze..... eine sehr schöne Farbe :love1:

Hast du den DS Lite etwa schon? Falls nicht, holst du dir doch mit sicherheit den pinken Lite nicht wahr? :D

MoK
01.07.2006, 16:59
Original von kyo_fan

Original von MoK

Original von 713

Original von Shinji_Mikami
Am 20.07.06 kommt der NDS Lite in "Noble Pink" in Japan raus. Sieht klasse aus :)

Der pinke Stylus sieht nur noch schnuckelig aus :D

Ich find den potthässslich ist doch nur für frauen

ey leude was habt ihr gegen den pinken?

<center>
<a href="http://i15.photobucket.com/albums/a380/MoK_Videl/meinds.jpg" target="_blank">
http://i15.photobucket.com/albums/a380/MoK_Videl/th_meinds.jpg</a>
</center>

das is meiner und ich find den ganz passabel, ich hätte gern einen coolen sakura farbenen, aber man kann nich alles haben.

der dsl sieht nice aus, aber den hol ich mir wenn ichzu viel geld hab.

Was meinst du denn mit sakura farben?

SAKURA ist ein ganz spezieller farbton.
2003 kam eine ps2 in der limited ed. in der farbe raus.
da musste ich sofort zuschlagen XXD
schau, das is sie!

<center>
<a href="http://i15.photobucket.com/albums/a380/MoK_Videl/DSC00025v20.jpg" target="_blank">
http://i15.photobucket.com/albums/a380/MoK_Videl/th_DSC00025v20.jpg</a>
</center>

Filmfreak
01.07.2006, 17:00
Original von kyo_fan
Hast du den DS Lite etwa schon? Falls nicht, holst du dir doch mit sicherheit den pinken Lite nicht wahr? :D

Noch nicht.... aber von einem Freund der einen hat der gibt ihn mir gern :D und was spiele ich darauf? na? na? genau - Resident Evil :]

Der pinke ist wenn dann meine erste Wahl.... obwohl schwarz auch sehr stylisch aussieht :bigt:

Diesmal ist der Stylus auch Pink :rolleyes2:

Aero
01.07.2006, 23:09
@ kyo_fan:
1.
Das "Nicht schräg laufen können" habe ich dem Nintendo DS Lite negativ
angerechnet!
Was sollte ich denn an deiner Idee bescheuert gefunden haben?!? :wiry:

2.
Wo habe ich geschrieben, dass ich denke, dass du das Gegenteil behauptet
hättest? :roll:

3.
Wieso denkst du, dass ich denke, dass du gesagt hast, dass Männer kein
Pink tragen?!?

Das nächste Mal Beiträge bitte genau lesen! ;)

Nana_fan
02.07.2006, 00:34
@Aero:

zu1: Da bin ich ja beruhigt

zu2:Als du geschrieben hast "Viele Männer mögen Pink" hast du damit doch ausgesagt, dass ich denken würde, dass Männer kein Pink mögen würden. So habe ich das zumindest interpretiert! :]

zu 3: Ui-ui-ui. Was für ein verwirrender Satz :rolleyes2: :ugly: siehe Frage 2 ;)

-Furo-
02.07.2006, 08:26
Keine Sorge man kann mit dem Pad durchaus schräg laufen, ich weiß zwar nicht was einige Leute im Inet immer für verkrampfte Finger haben, aber das geht genauso gut, wie mit jedem anderen Pad.

Aero
02.07.2006, 09:03
Original von dark-neo yugi
Keine Sorge man kann mit dem Pad durchaus schräg laufen, ich weiß zwar nicht was einige Leute im Inet immer für verkrampfte Finger haben, aber das geht genauso gut, wie mit jedem anderen Pad.
Hui, wenn ich das meinem Kumpel sage, bringt er mich um! :ugly:

Aber wie gehabt: Ich kann es nicht beurteilen, da ich ihn selber noch nicht
zu fassen bekommen habe! :drop:

---

@ kyo_fan:
Na dann ist ja alles gut! :]

Mit dem Satz - Viele Männer mögen Pink! - meine ich das, was da steht!
Nicht anderes! :]

Aber fandest du den Satz verwirrend? :wiry:

Naja, wenn du meinst! :ugly:

Filmfreak
03.07.2006, 22:39
Kein NDS Lite-Engpass durch Wii-Auslieferung

01.07.06 - Die Markteinführung des Wii zum Jahresende soll sich nicht negativ auf Nintendo DS Lite auswirken, so dass der Handheld nicht lieferbar sein wird.

Das bestätigte Firmenpräsident Satoru Iwata in dieser Woche auf einer Aktionärsversammlung. Ein Aktionär zeigte sich besorgt, dass die Produktion von Wii die des NDS Lite behindern könnte und es erneut zu einer Lieferknappheit des Handhelds kommen könnte.

Iwata sagte hierzu, dass Wii eine völlig andere Produktionslinie ist und die beiden Geräte sich nicht in die Quere kommen werden. Deshalb wird NDS Lite auch zum Weihnachtsgeschäft wie geplant in hohen Mengen in den Handel kommen.

Quelle: GameFront (http://www.gamefront.de/)

Nana_fan
04.07.2006, 00:58
Ahja. Klingt ja interessant, aber was hat der Wii mit dem DS zu tun? Der "Vergleich (?)" ist also unnütz...
Danke, für die Info Shinji :))
Außerdem kommt der Wii ja um Weihnachten rum und der Lite ist ja jetzt schon draussen. Ich versths nicht so ganz, wo da das Problem sein soll...

Blubbeldub
04.07.2006, 11:03
Der Artikel sagt ja gerade, dass es kein Problem gibt.
Aber es wurde von einem Aktionär angemerkt, dass die DS Produktion unter der WII Produktion leiden könnte.
Und da der Lite sich blendend verkauft, könnte es ja passieren, dass es im Weihnachtsgeschäft zu wenig Geräte geben könnte. Aber da sich die beiden Geräte in der Produktion nicht behindern, wird es wohl keine Probleme geben.

Filmfreak
04.07.2006, 15:05
Original von Blubbeldub
Der Artikel sagt ja gerade, dass es kein Problem gibt.
Aber es wurde von einem Aktionär angemerkt, dass die DS Produktion unter der WII Produktion leiden könnte.
Und da der Lite sich blendend verkauft, könnte es ja passieren, dass es im Weihnachtsgeschäft zu wenig Geräte geben könnte. Aber da sich die beiden Geräte in der Produktion nicht behindern, wird es wohl keine Probleme geben.

Richtig, danke für die Zusammenfassung... hoffentlich hat es kyo_fan jetzt verstanden :] Schließlich leidet auch Europa darunter wenn es Lieferengpässe gibt :)

Nana_fan
04.07.2006, 15:43
Ja ok hab es verstanden. Naja wie auch immer, da es keine Engpässe gibt brauchen wir uns darum auch keine Sorgen machen :)

Aero
04.07.2006, 18:33
Der Wii kommt erst gegen Weihnachten...

So ein Mist! :ugly:

So spät erst! :ugly:

Nana_fan
04.07.2006, 23:23
Mir ist es egal wann der Wii kommt. Ich hole ihn mir sowieso nicht... Hab schon genug mit dem Lite zu tun ;)

Filmfreak
05.07.2006, 13:27
Original von kyo_fan
Ja ok hab es verstanden. Naja wie auch immer, da es keine Engpässe gibt brauchen wir uns darum auch keine Sorgen machen :)

Seit in Japan der NDS Lite draußen ist hat Nintendo Lieferschwierigkeiten genug Lite in die Läden zu bringen..... weil die Japaner den Lite kaufen wie verrückt. Und unteranderem deswegen hatte ein Auktionär wahrscheinlich bedenken.... Nintendo hat es zwar in Griff bekommen doch Wii und Lite gleichzeitig laufen zu lassen ist was anderes. Eins von beiden wird zu kurz kommen. Beides zu produzieren wird ein Megaprojekt..... aber Nintendo ist professionell genug alles zu händeln wenns Schwierigkeiten gibt :)

MoK
06.07.2006, 21:17
nintendo hat wirklich lieferengpässe....
der dsl geht ab wie ein schnitzel....
hoffe der wii geht genauso ab...
und hoffentlich wird er codefree sein...

ps: für den ds kommt 24/7 futter raus(electroplankton usw...)

Filmfreak
06.07.2006, 22:01
Original von MoK
nintendo hat wirklich lieferengpässe....
der dsl geht ab wie ein schnitzel....
hoffe der wii geht genauso ab...
und hoffentlich wird er codefree sein...

Das glaube ich weniger.... aber hoffen darf man :]

MoK
10.07.2006, 20:30
http://nintendods.gaming-universe.de/editorials/2-1.html

die zurzeitige situation.... seitens der software für den ds....

Aero
11.07.2006, 14:12
Ich finde es sehr schade, dass es gewisse Titel nicht nach Europa geschafft haben!

So Titel wie Earthbound sind ja hier gar nicht erst rausgekommen!

Finde ich sehr schade! :(

Filmfreak
11.07.2006, 14:17
Original von Aero
Ich finde es sehr schade, dass es gewisse Titel nicht nach Europa geschafft haben!

So Titel wie Earthbound sind ja hier gar nicht erst rausgekommen!

Finde ich sehr schade! :(

Wer weiß.... vielleicht erscheint der Titel ja auch noch bei uns... bei wievielen Rollenspielen hat man sich schon gedacht "das Spiel wird nicht kommen" und sie sind doch gekommen..... könnte gut möglich sein.... auf GBA meine ich jetzt natürlich :)

Filmfreak
11.07.2006, 22:34
Europa: 200.000 verkaufte NDS Lite / Software-Verkaufszahlen

11.07.06 - Nintendo gibt bekannt, dass vom Nintendo DS Lite in den ersten zehn Tagen nach Veröffentlichung 200.000 Einheiten in Europa verkauft wurden; der Handheld kam am 23.06.06 in die Läden. Von NDS und NDS Lite wurden somit insgesamt mehr als 5 Mio. Einheiten bis heute in Europa verkauft.

Seitens der Spiele konnte Nintendo bislang über 600.000 Einheiten von Animal Crossing: Wild World und mehr als 250.000 Einheiten von Dr. Kawashima's Brain Training in Europa absetzen. Nintendogs (alle Versionen) liegt mittlerweile bei 3 Mio. verkauften Einheiten.

Quelle: GameFront (http://www.gamefront.de/)

Setsuna90
11.07.2006, 22:45
NINTENDO kehrt zurück auf den Thron ganz klar :ugly:

Filmfreak
13.07.2006, 15:35
Japan: Nintendo DS Lite Jet Black angekündigt

12.07.06 - Nintendo hat heute auf einem Händertreffen in Japan den Nintendo DS Lite Jet Black vorgestellt. Der schwarze Handheld soll am 02.09.06 in die Läden kommen. Preis: Yen 16.800 (Euro 115 / USD 146)

Nintendo plant NDS Ohrhörer & Mikrophon

12.07.06 - Nintendo hat auf einer Produktmesse für Händler in Japan ein Ohrhörer & Mikrophon für Nintendo DS vorgestellt. Mit diesem Headset soll z.B. Voice Chat in Titeln wie Pokemon (NDS) möglich sein. Release: 14.09.06 (Japan) Preis: Yen 1.200 (Euro 8 / USD 10)


Quelle: GameFront (http://www.gamefront.de/)

Aero
13.07.2006, 19:29
Original von Shinji_Mikami
Japan: Nintendo DS Lite Jet Black angekündigt

12.07.06 - Nintendo hat heute auf einem Händertreffen in Japan den Nintendo DS Lite Jet Black vorgestellt. Der schwarze Handheld soll am 02.09.06 in die Läden kommen. Preis: Yen 16.800 (Euro 115 / USD 146)

Nintendo plant NDS Ohrhörer & Mikrophon

12.07.06 - Nintendo hat auf einer Produktmesse für Händler in Japan ein Ohrhörer & Mikrophon für Nintendo DS vorgestellt. Mit diesem Headset soll z.B. Voice Chat in Titeln wie Pokemon (NDS) möglich sein. Release: 14.09.06 (Japan) Preis: Yen 1.200 (Euro 8 / USD 10)


Quelle: GameFront (http://www.gamefront.de/)
Hm, das klingt doch sehr interessant!

Ein Nintendo DS Lite in schwarz! :love1:

Setsuna90
13.07.2006, 21:57
Original von Aero

Original von Shinji_Mikami
Japan: Nintendo DS Lite Jet Black angekündigt

12.07.06 - Nintendo hat heute auf einem Händertreffen in Japan den Nintendo DS Lite Jet Black vorgestellt. Der schwarze Handheld soll am 02.09.06 in die Läden kommen. Preis: Yen 16.800 (Euro 115 / USD 146)

Nintendo plant NDS Ohrhörer & Mikrophon

12.07.06 - Nintendo hat auf einer Produktmesse für Händler in Japan ein Ohrhörer & Mikrophon für Nintendo DS vorgestellt. Mit diesem Headset soll z.B. Voice Chat in Titeln wie Pokemon (NDS) möglich sein. Release: 14.09.06 (Japan) Preis: Yen 1.200 (Euro 8 / USD 10)


Quelle: GameFront (http://www.gamefront.de/)
Hm, das klingt doch sehr interessant!

Ein Nintendo DS Lite in schwarz! :love1:

ham wir ja schon :ugly:

Claudia-82
13.07.2006, 23:00
Das mit dem schwarz wundert mich jetzt auch. Es gibt den doch schon in schwarz und weiß. Oder ist an diesem schwarz irgendwas besonderes?

Setsuna90
13.07.2006, 23:13
ne den gibts aber noch nicht in japan.

da ist bisjetzt nur der weisse und son grünlichblauer glaub ich erschienen^^

Aero
14.07.2006, 05:47
Original von Claudia_
Das mit dem schwarz wundert mich jetzt auch. Es gibt den doch schon in schwarz und weiß. Oder ist an diesem schwarz irgendwas besonderes?
Ich würde sagen, ein Missverständnis meinerseits! :]

Leider bin ich nicht so wirklich darüber informiert, in welchen Farben hier etwas erhältlich ist!

Daher war ich jetzt fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es den Nintendo DS Lite hier nicht in schwarz gibt!

Gomenasai! :bigt:

Setsuna90
14.07.2006, 10:33
Original von Aero

Original von Claudia_
Das mit dem schwarz wundert mich jetzt auch. Es gibt den doch schon in schwarz und weiß. Oder ist an diesem schwarz irgendwas besonderes?
Ich würde sagen, ein Missverständnis meinerseits! :]

Leider bin ich nicht so wirklich darüber informiert, in welchen Farben hier etwas erhältlich ist!

Daher war ich jetzt fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es den Nintendo DS Lite hier nicht in schwarz gibt!

Gomenasai! :bigt:

kann ja jedem mal passieren :rolling:

Filmfreak
14.07.2006, 13:29
Original von Setsuna90
ham wir ja schon :ugly:

Die Japaner haben aber kein Schwarz :)

Dafür haben wir 3 andere Farben nicht die es in Japan bereits gibt :(

Aero
14.07.2006, 20:01
Original von Setsuna90
kann ja jedem mal passieren :rolling:
Danke für dein Verständnis! :]

MoK
14.07.2006, 23:55
ich hol mir de nintendo ds deluxe oder sp oder was weiß ich wie der heißen wird, ein nochmals verbesserter nintendo ds...

siehe gba>gba sp>gbm

und dasselbe wird nintendo mit dem ds auch machen.

Aero
15.07.2006, 10:40
Original von MoK
ich hol mir de nintendo ds deluxe oder sp oder was weiß ich wie der heißen wird, ein nochmals verbesserter nintendo ds...

siehe gba>gba sp>gbm

und dasselbe wird nintendo mit dem ds auch machen.
Das wusste ich ja noch gar nicht! 8o

Gibt es schon Informationen, wie der aussehen wird?

DatFlo
15.07.2006, 10:47
Original von Aero

Original von MoK
ich hol mir de nintendo ds deluxe oder sp oder was weiß ich wie der heißen wird, ein nochmals verbesserter nintendo ds...

siehe gba>gba sp>gbm

und dasselbe wird nintendo mit dem ds auch machen.
Das wusste ich ja noch gar nicht! 8o

Gibt es schon Informationen, wie der aussehen wird?


bisher ist der noch nichmal geplant (zumindest offiziell nich)

das war jetzt reine spekulation von MoK :D

Und da der DS Lite zur Zeit sehr gut läuft, wird so schnell wohl auch kein Nachfolger kommen

Setsuna90
15.07.2006, 13:17
bestimmt kommt am ende von der ds-ära noch ne neue version raus genau wie beim gb micro^^

Aero
15.07.2006, 15:16
Original von DatFlo
bisher ist der noch nichmal geplant (zumindest offiziell nich)

das war jetzt reine spekulation von MoK :D

Und da der DS Lite zur Zeit sehr gut läuft, wird so schnell wohl auch kein Nachfolger kommen
Oh, da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst! :ugly:

Das hört sich aber trotzdem interessant an! :]

DatFlo
15.07.2006, 16:17
:) Mal sehen wann bzw. ob sowas passieren wird, nötig hat der DS es aktuell ja nicht :ugly:

Nintendo erwartet, dass man im August in Japan die 10 Millionen Marke knacken wird. Beachtlich, nichtmal 2 Jahre aufm Markt und bereits 10 Millionen stück verkauft - allein in Japan! Und das, obwohl der DS durchaus startprobleme hatte...

Eine schöne und top aktuelle Übersicht zu Hard/ Softwareverkäufen aus Japan findet man hier:

http://www.n-games.de/ds/charts-jp-hardware.php

Claudia-82
16.07.2006, 21:19
Es gibt neue Releasetermine für DS Spiele

September:
29 - 42 All Star Classics (früher bekannt als Clubhouse Games)
29 - DS & DS Lite Browser
XX - Age of Empires: The Age of Kings (THQ)
XX - Contact (Rising Star)
XX - Pro Evolution Soccer 6 (Konami)
XX - Rayman IV (Ubisoft)

Oktober:
06 - Harvest Moon
13 - English Training: Have Fun Improving Your Skills
27 - Yoshi's Island 2
27 - Actionloop
27 - Sudoku Grindmaster

November:
03 - Phoenix Wright (Deutsche Version)
10 - Mario Basketball 3 on 3
10 - Pokémon Mystery Dungeon: Blue Rescue Team
24 - Hotel Dusk: Room 215
XX - Cooking Game

Quelle Planetds

Endlich gibt es wieder einen Termin für Phoenix Wright. :rolling:

DatFlo
16.07.2006, 21:34
Original von Claudia_
Es gibt neue Releasetermine für DS Spiele

September:
29 - 42 All Star Classics (früher bekannt als Clubhouse Games)
29 - DS & DS Lite Browser
XX - Age of Empires: The Age of Kings (THQ)
XX - Contact (Rising Star)
XX - Pro Evolution Soccer 6 (Konami)
XX - Rayman IV (Ubisoft)

Oktober:
06 - Harvest Moon
13 - English Training: Have Fun Improving Your Skills
27 - Yoshi's Island 2 (YAY das wird rocken :3)
27 - Actionloop
27 - Sudoku Grindmaster

November:
03 - Phoenix Wright (Deutsche Version)
10 - Mario Basketball 3 on 3
10 - Pokémon Mystery Dungeon: Blue Rescue Team
24 - Hotel Dusk: Room 215
XX - Cooking Game

Quelle Planetds

Endlich gibt es wieder einen Termin für Phoenix Wright. :rolling:


am meisten freu ich mich aus dieser liste auf Yoshi's Island 2 q_q

Aero
16.07.2006, 22:46
Original von DatFlo
am meisten freu ich mich aus dieser liste auf Yoshi's Island 2 q_q
Dem kann ich nur beipflichten! :]

Filmfreak
17.07.2006, 11:17
Original von DatFlo
Und da der DS Lite zur Zeit sehr gut läuft, wird so schnell wohl auch kein Nachfolger kommen

Denk ich auch.... so schnell wird nix kommen obwohl Nintendo wieder (intern) an einem Nachfolger bastelt :]


Japan: 10 Mio. Nintendo DS im August

16.07.06 - Der Enterbrain Verlag (Famitsu) gibt in einer Prognose bekannt, dass die Gesamtverkäufe des Nintendo DS im August 2006 bei 10 Millionen Einheiten in Japan liegen werden.

Quelle: GameFront (http://www.gamefront.de/)

imported_Anzu
17.07.2006, 16:32
Original von DatFlo

Original von Claudia_
Es gibt neue Releasetermine für DS Spiele

September:
29 - 42 All Star Classics (früher bekannt als Clubhouse Games)
29 - DS & DS Lite Browser
XX - Age of Empires: The Age of Kings (THQ)
XX - Contact (Rising Star)
XX - Pro Evolution Soccer 6 (Konami)
XX - Rayman IV (Ubisoft)

Oktober:
06 - Harvest Moon
13 - English Training: Have Fun Improving Your Skills
27 - Yoshi's Island 2 (YAY das wird rocken :3)
27 - Actionloop
27 - Sudoku Grindmaster

November:
03 - Phoenix Wright (Deutsche Version)
10 - Mario Basketball 3 on 3
10 - Pokémon Mystery Dungeon: Blue Rescue Team
24 - Hotel Dusk: Room 215
XX - Cooking Game

Quelle Planetds

Endlich gibt es wieder einen Termin für Phoenix Wright. :rolling:


am meisten freu ich mich aus dieser liste auf Yoshi's Island 2 q_q

Also ich freu mich auf Pokemon, Harvest Moon, English Training (vielleicht XD)

DatFlo
17.07.2006, 18:25
Original von Anzu


am meisten freu ich mich aus dieser liste auf Yoshi's Island 2 q_q

Also ich freu mich auf Pokemon, Harvest Moon, English Training (vielleicht XD)[/quote]


Auf Harvest Moon freu ich mich auch. :rolling: allerdings nich sooo sehr, wie auf Yoshi's Island 2 :ugly:

uhm,englisch auch noch in der freizeit lernen?....ahh.. :( da reicht mir der englisch müll in der FOS X_x

Yagate
17.07.2006, 19:14
Leider stimmt die Erscheinungsliste oben doch nicht... hier nun die Neue:

September
29 - 42 All-Time Classics (Nintendo)

October
06 - Nintendo DS Browser (Nintendo)
13 - English Training: Have fun improving your skills (Nintendo)
27 - Sudoku Master (Nintendo) (tentative name)
27 - Actionloop (Nintendo)

November
10 - Pokémon Mystery Dungeon: Blue Rescue Team (Nintendo)
10 - Mario Slam Basketball (Nintendo)
24 - Hotel Dusk: Room 215 (Nintendo) (tentative name)

December
01 - Yoshi's Island 2 (Nintendo) (tentative name)

Q4 2006
Harvest Moon DS (Rising Star Games/Nintendo)


Am meisten freu ich mich auf Yoshi Island 2 und Harvest Moon(falls es überhaupt mal erscheint :dark: ) :ugly:

Filmfreak
17.07.2006, 19:47
Yoshi's Island 2 - auf dieses geniale Spiel warte ich auch. Der Erstling war schon göttlich.... der zweite mit Sicherheit auch :)

Aero
17.07.2006, 21:02
Original von Shinji_Mikami
Yoshi's Island 2 - auf dieses geniale Spiel warte ich auch. Der Erstling war schon göttlich.... der zweite mit Sicherheit auch :)
Da hast du bestimmt Recht! :rolling:

Das Spiel werde ich mir zulegen! :]

DatFlo
17.07.2006, 21:14
hmm, nun also 1. Dezember.. is ja noch ganz schön lang hin X_X.

Yagate
17.07.2006, 21:17
Original von DatFlo
hmm, nun also 1. Dezember.. is ja noch ganz schön lang hin X_X.

ja, leider.... hab mich nun schon so auf oktober gefreut, aber kann man leider nicht ändern.... ;(

DatFlo
17.07.2006, 21:24
Nunja, kann man nichts machen. Ich hoffe auch dass FF3 bald nach Europa kommt... :( auf das spiel freu ich mich auch total und mein NSMB is auch so gut wie durch , daher brauch ich nachschub :ugly:

Aero
17.07.2006, 21:34
Original von DatFlo
hmm, nun also 1. Dezember.. is ja noch ganz schön lang hin X_X.
Man wird die Zeit überleben! :]

Ich warte ja schon auf andere Sachen, von denen gar nicht richig bekannt ist, wann sie genau rauskommen! :ugly:

Und bei diesem Spiel ist zumindest das Erscheinungsdatum bekannt! :]

Aya-tan
18.07.2006, 08:54
Wirklich Wahnsinn, wie viele Spiele mich vom DS bisher interessieren, grad mal 2 und die sind noch nicht mal erschienen. Neben Harvest Moon und Pokemon interessiert mich kein einziges der angekündigten bzw. bisher erschienen Titel (wird halt erst Ende 2006 ein DS gekauft).

Claudia-82
18.07.2006, 21:03
Wann kommt PW denn nun raus? In der aktuellern Liste fehlt es.

imported_Anzu
19.07.2006, 11:42
Original von DatFlo

Original von Anzu



am meisten freu ich mich aus dieser liste auf Yoshi's Island 2 q_q

Also ich freu mich auf Pokemon, Harvest Moon, English Training (vielleicht XD)


Auf Harvest Moon freu ich mich auch. :rolling: allerdings nich sooo sehr, wie auf Yoshi's Island 2 :ugly:

uhm,englisch auch noch in der freizeit lernen?....ahh.. :( da reicht mir der englisch müll in der FOS X_x

O.O FOS???
du auch??
welche und wo????

naja mir macht englisch mitlerweile Spaß ... hab mir sogar extra Freunde aus den USA gesucht.
Aber ich weiß ja nich welches Level dieses Englischtraining hat deswegen vielleicht XD

DatFlo
19.07.2006, 14:30
Original von Anzu
O.O FOS???
du auch??
welche und wo????

naja mir macht englisch mitlerweile Spaß ... hab mir sogar extra Freunde aus den USA gesucht.
Aber ich weiß ja nich welches Level dieses Englischtraining hat deswegen vielleicht XD


o.o gehst du auch auf ne fos? :D
ähm, in FOS in Wasserburg, is in der nähe von münchen.. (nunja wie man nähe halt definieren will) :o und du?


und um was zum thema zu sagen:


oi das mit freunden in der usa ist natürlich auch praktisch :]
und ja, das ist die frage wie schwer und anspruchsvoll das englisch ist


weiß da wer zufällig was dazu ?_? nicht dass das so 5-7 klasse englisch is oder so XD

Aero
19.07.2006, 21:43
Worum geht es hier in diesem Thread? Um Fachoberschulen?

Geht es nicht um den Nintendo DS? :wiry:

Also bitte... BTT! :D

DatFlo
23.07.2006, 10:25
So Infos zu English Training:




ENGLISH TRAINING DETAILS REVEALED

As we already reported, Nintendo plans to release English Training, which was developed by Plato, on October 13th 2006.
Today, Nintendo announced details concerning title and localisation. The following five languages or versions will be available in Europe.

Germany: English Training - Spielend Englisch lernen
Netherlands: English Training - Leer spelenderwijs Engels
Spain: English Training - Disfruta y mejora tu inglés
Italy: English Training - Migliora il tuo inglese divertendoti!
France: English Training - Progressez en anglais sans stresser

Official European name: English Training - Have Fun Improving Your Skills
Japan: Eigo ga Nigate na Otona no DS Training: Eigo Duke

Other localised versions are not planned at the moment, it was even announced that English Training will neither be released in the United Kingdom nor in Ireland.
"Please note that this product is not available in the UK and Ireland, as it is an English training software designed for foreign speakers."

In Japan English Training was released on January 26th and sold 1,264,250 units (Source: VGCharts.org).


Game Features:
-More than 3,000 English words and phrases, and more than 1,700 tasks to complete
-Simultaneous English ? French/German/Dutch/Spanish/Italian translation in many exercises
-Record your voice with the DS microphone and listen to how you pronounce English phrases
-Stamp your progress with the in-built calendar and chart your daily improvements
-Unlock new exercises and stamp designs by improving your language skills
-Up to four profiles can be stored on a single game card, so the software can be shared with friends or family
-Test your skills with others in multiplayer language battles for up to eight people, sharing one game card
-Send a beginner or advanced demo of the software to a friend through wireless DS download

Aero
23.07.2006, 11:20
Puh, könnte man jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen! :(

DatFlo
23.07.2006, 11:46
Original von Aero
Puh, könnte man jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen! :(


lol? tun wir doch?

was meinste, was English Training is?
Ein Nintendo DS spiel..

Der Threadlautet: Nintendo DS - Infos blablabla

is doch ne Info zu nem Nintendo DS spiel

wollt für des bissl nich nen eigenen Thread zum Spiel aufmachen; da ich das spiel jetz auch nich für extremst wichtig halt.

Und der post von dir war jetz auch absolut nich zum Thema >_>

Filmfreak
24.07.2006, 15:15
Nintendos Quartalsgewinn steigt um 10 Prozent wegen NDS-Verkäufen

24.07.06 - Nintendo Gewinn ist im ersten Quartal (01.04.06 - 30.06.06) des laufenden Geschäftsjahres um 10 Prozent gestiegen, was an guten Verkäufen von Nintendo DS Hard- und Software liegt. Der Handheld konnte das schwache Geschäft mit dem Gamecube ausgleichen.

Der Nettogewinn wuchs auf Yen 15,6 Mrd. (Euro 105,8 Mio. / USD 133,6 Mio.), von Yen 14,1 Mrd. (Euro 95,6 Mio. / USD 120,7 Mio.) im Vorjahr. Dadurch erhöhte Nintendo auch die Jahresprognose von Yen 65 Mrd. (Euro 441,0 Mio. / USD 556,6 Mio.) auf Yen 83 Mrd. (Euro 563,0 Mio. / USD 710,9 Mio.).

Der Umsatz kletterte von Yen 70,7 Mrd. (Euro 479,8 Mio. / USD 605,7 Mio.) im Vorjahreszeitraum auf Yen 130,9 Mrd. (Euro 888,2 Mio. / USD 1,1 Mrd.).

Der operative Gewinn beträgt Yen 28,8 Mrd. (Euro 195,5 Mio. / USD 246,8 Mio.) - das ist ungefähr sieben Mal so viel wie 2005.

Quelle: GameFront (http://www.gamefront.de/)

Aero
24.07.2006, 23:34
Original von DatFlo
lol? tun wir doch?

was meinste, was English Training is?
Ein Nintendo DS spiel..

Der Threadlautet: Nintendo DS - Infos blablabla

is doch ne Info zu nem Nintendo DS spiel

wollt für des bissl nich nen eigenen Thread zum Spiel aufmachen; da ich das spiel jetz auch nich für extremst wichtig halt.

Und der post von dir war jetz auch absolut nich zum Thema >_>
Entschuldigung! Ich habe da wohl nicht richtig aufgepasst! :bigt:

Achtet gar nicht auf mich! Ich werde immer kleiner! :roll:


Original von Shinji_Mikami
Nintendos Quartalsgewinn steigt um 10 Prozent wegen NDS-Verkäufen

24.07.06 - Nintendo Gewinn ist im ersten Quartal (01.04.06 - 30.06.06) des laufenden Geschäftsjahres um 10 Prozent gestiegen, was an guten Verkäufen von Nintendo DS Hard- und Software liegt. Der Handheld konnte das schwache Geschäft mit dem Gamecube ausgleichen.

Der Nettogewinn wuchs auf Yen 15,6 Mrd. (Euro 105,8 Mio. / USD 133,6 Mio.), von Yen 14,1 Mrd. (Euro 95,6 Mio. / USD 120,7 Mio.) im Vorjahr. Dadurch erhöhte Nintendo auch die Jahresprognose von Yen 65 Mrd. (Euro 441,0 Mio. / USD 556,6 Mio.) auf Yen 83 Mrd. (Euro 563,0 Mio. / USD 710,9 Mio.).

Der Umsatz kletterte von Yen 70,7 Mrd. (Euro 479,8 Mio. / USD 605,7 Mio.) im Vorjahreszeitraum auf Yen 130,9 Mrd. (Euro 888,2 Mio. / USD 1,1 Mrd.).

Der operative Gewinn beträgt Yen 28,8 Mrd. (Euro 195,5 Mio. / USD 246,8 Mio.) - das ist ungefähr sieben Mal so viel wie 2005.

Quelle: GameFront
Das hört sich doch mal sehr gut an! :))

DatFlo
31.07.2006, 12:24
Chocobo to Mahoo no Ehon geplant?

31.07.06 - Square Enix soll angeblich an Chocobo to Mahoo no Ehon für Nintendo DS arbeiten. Das geht aus einer Händlerpreisliste hervor, wo der Artikel mit einem Erscheinungstermin im Winter 2006 auftaucht. Um was es sich handelt, ist unklar.

Eine offizielle Ankündigung bzw. Bestätigung von Square Enix liegt noch nicht vor.

Quelle: www.gamefront.de




hm,wenn das stimmt, wird das dann etwa n Rennspiel mit Chocobos? :] :ugly:

Filmfreak
31.07.2006, 12:53
Bericht & Bilder vom japanischen Verkaufstart des 'NDS Lite Pink'

20.07.06 - Seit heute ist der 'Nintendo DS Lite Pink' in Japan erhältlich. Nach einem Bericht der Famitsu standen vor Big Camera in Ikebukuro, Tokio, um 10:00 Uhr morgens zur Ladenöffnung 160 Leute.

Der erste Kunde war schon um 03:00 Uhr morgens eingetroffen. Der Handheld wurde an Verkaufsständen direkt vor dem Laden abgegeben. Um 11:30 Uhr standen mehr als 400 Kunden in einer Warteschlange, darunter sehr viele Frauen.

Vor der Filiale von Big Camera in Yurakucho, Tokio, kam es zu einer Warteschlange von 160 Kunden.

Vor Yodobashi Camera in Akihabara standen um 08:00 Uhr morgens etwa 70 Leute. Die erste Kunden kamen schon um 06:00 Uhr mit dem ersten Zug. Um 09:00 Uhr wuchs die Schlange auf 200 Personen an. Angestellte führten die Wartenden in den 6. Stock des Geschäftes, wo der Handheld an sechs Kassen verkauft wurde.

Auch hier gab es viele Frauen unter den Käufern, aber auch einige Männer: 16 von 25 Befragten kauften den 'NDS Lite Pink' vorwiegend als Geschenk für ihre Freundin, Tochter oder Mutter. Einige Frauen kauften gleich zwei Handhelds - einen für sich und einen als Geschenk.

Aufgrund der hohen Nachfrage geht der Geschäftsführer der Filiale davon aus, dass etwa um 14:00 Uhr oder 15:00 Uhr der Warenbestand ausverkauft ist.

Quelle: GameFront (http://www.gamefront.de/)

--------------------------

Da sieht man mal wieder was uns in Deutschland fehlt - Entschlossenheit :D

MoK
01.08.2006, 15:29
Original von DatFlo

Original von Aero

Original von MoK
ich hol mir de nintendo ds deluxe oder sp oder was weiß ich wie der heißen wird, ein nochmals verbesserter nintendo ds...

siehe gba>gba sp>gbm

und dasselbe wird nintendo mit dem ds auch machen.
Das wusste ich ja noch gar nicht! 8o

Gibt es schon Informationen, wie der aussehen wird?


bisher ist der noch nichmal geplant (zumindest offiziell nich)

das war jetzt reine spekulation von MoK :D

Und da der DS Lite zur Zeit sehr gut läuft, wird so schnell wohl auch kein Nachfolger kommen

der ds lief auch gut, also warum kam der dsl?
wegen designprobs? ich finde, dann hat der dsl auch wieder ein prob: der gba-slot. sowas ist echt nur peinlich. und ich weiß das ein ds noch mal verbessert kommen wird.
klar war es spekulation.
der gba sp wurde ja auch erst 1-2mon. zuvor angekündigt bevor er raus kam.

DatFlo
01.08.2006, 17:32
Original von MoK
der ds lief auch gut, also warum kam der dsl?
wegen designprobs? ich finde, dann hat der dsl auch wieder ein prob: der gba-slot. sowas ist echt nur peinlich. und ich weiß das ein ds noch mal verbessert kommen wird.
klar war es spekulation.
der gba sp wurde ja auch erst 1-2mon. zuvor angekündigt bevor er raus kam.

das ist richtig, ich glaub aber nicht dass Nintendo 2x innerhalb von so kurzer zeit ne verbesserte DS version raushauen wird...

Also wenn, wär ich verdammt sauer auf BigN, und ich würd mir ziemlich verarscht vorkommen.....

Es gibt ja genug Leute, die den alten DS fürn Lite verkauft haben oder den Lite so dazugekauft haben..jetz stell dir ma vor, es kommt jetz dann schon wieder ne neue DS version, dann würd ich mir schon ziemlich blöd vorkommen.... und mich fragen, wieso nintendo nich sofort die final version rausbringen kann..


Und da ich glaube, dass Nintendo so schlau sein sollte um das zu erkennen, denk ich nich dass ne nochma verbesserte Version so schnell kommt.. aber is natürlich auch nur Spekulation meinerseits.

Claudia-82
01.08.2006, 22:41
Die GBA Spiele passen zwar nicht ganz rein, aber sie nerven bei spielen auch nicht. Ich denke, dass ist nicht so schlimm, als dass man gleich eine neue Version bringt.

MoK
03.08.2006, 00:11
klar nervt es nicht, nur wenn du das mit dir trägst, steht was raus, und was raussteht nervt I M M E R!
ich frage mich warum man noch diesen bekloppten gba slot noch verwerten musste.
dieser slot dient mittlerweile den raubkopierern zum ds spiele kopieren :(
wenn der slot nicht da wäre, wäre der ds bestimmt leichter, kleiner, günstiger und natürlich auch besser. aber naja, man kann nich alles haben, und der slot kann ja auch als add-on schnittstelle genutzt werden(außer bei daigasso-bros. fällt mir kein bsp. ein)

DatFlo
03.08.2006, 00:27
Original von MoK
klar nervt es nicht, nur wenn du das mit dir trägst, steht was raus, und was raussteht nervt I M M E R!
ich frage mich warum man noch diesen bekloppten gba slot noch verwerten musste.
dieser slot dient mittlerweile den raubkopierern zum ds spiele kopieren :(
wenn der slot nicht da wäre, wäre der ds bestimmt leichter, kleiner, günstiger und natürlich auch besser. aber naja, man kann nich alles haben, und der slot kann ja auch als add-on schnittstelle genutzt werden(außer bei daigasso-bros. fällt mir kein bsp. ein)


Naja, es gibt ja auch n paar Leute , die keinen GBA hatten ... die können dann plötzlich dank DS auch GBA spiele kaufen+ spielen, was für nintendo auch wieder n paar verkaufszahlen für GBA spiele heißt.

Und beim Gamecube wurde ja auch von vielen gemault, dass er nich abwärtskompatibel ist...das scheint Nintendo jetzt gelernt zu haben... beim DS mit dem GBA slot, der Wii kann ja Gamecube spiele abspielen + die Virtual Console...

und ja.. leider dient es auch für Raubkopierer... aber selbst Raubkopierer bringen nen kleinen Vorteil mit sich.. man muss sich erstmal den DS holen um die raubkopien abspielen zu können!... fördert immerhin die DS verkaufsszahlen.

Und ich denke, die wenigsten zocken DS spiele über raubkopien o_O...

EvoGT
03.08.2006, 06:35
Original von MoK
klar nervt es nicht, nur wenn du das mit dir trägst, steht was raus, und was raussteht nervt I M M E R!
ich frage mich warum man noch diesen bekloppten gba slot noch verwerten musste.
dieser slot dient mittlerweile den raubkopierern zum ds spiele kopieren :(
wenn der slot nicht da wäre, wäre der ds bestimmt leichter, kleiner, günstiger und natürlich auch besser. aber naja, man kann nich alles haben, und der slot kann ja auch als add-on schnittstelle genutzt werden(außer bei daigasso-bros. fällt mir kein bsp. ein)
ob der slot drin is oder nicht... besser wird der ds dadurch nicht, er verliert nur
ein feature und viel kleiner/leichter wirds auch nicht.
ich finde es sehr löblich von nintendo, dass die einem ermöglichen
auch gba-spiele zu spielen, immerhin schmeißt man seine
alten spiele nicht weg oder schleppt 2 handhelds mit sich rum.

MoK
05.08.2006, 23:49
der ds kann allerdings NUR gba spiele abspielen. und auch nur im singleplayer. multiplayer geht wegen nicht vorhandener schnittstelle nicht.
abwärtskompatibel gibt es ja eig. schon lange... bzw. die dementsprechende hardware(super gameboy oder nes auf snes zocken, gabs glaub ich auch..)
also nix neues.

Filmfreak
06.08.2006, 16:23
Original von MoK
der ds kann allerdings NUR gba spiele abspielen. und auch nur im singleplayer. multiplayer geht wegen nicht vorhandener schnittstelle nicht.
abwärtskompatibel gibt es ja eig. schon lange... bzw. die dementsprechende hardware(super gameboy oder nes auf snes zocken, gabs glaub ich auch..)
also nix neues.

Stimmt, gab es alles... mit entsprechendem Aufsatz.... heutzutage braucht man kein Zusatzgerät mehr um Abwärtskompatibel zu sein :))

MoK
06.08.2006, 20:22
ich will ein standalone gerät und kein multimedia schnickschnack....
das sollten sie wie bei der xb machen...
für zusätzliches halt geld bezahlen... wäre günstiger für gamer

ich finde der ds ist einfach nur krank...
allein schon die tatsache das es nur ein 3tes standbein sein sollte----
dafür steckt nintendo aber mehr als in gamecube oder gba rein... echt komisch.

DatFlo
06.08.2006, 21:41
Original von MoK
ich will ein standalone gerät und kein multimedia schnickschnack....
das sollten sie wie bei der xb machen...
für zusätzliches halt geld bezahlen... wäre günstiger für gamer

ich finde der ds ist einfach nur krank...
allein schon die tatsache das es nur ein 3tes standbein sein sollte----
dafür steckt nintendo aber mehr als in gamecube oder gba rein... echt komisch.

Ja, weil sich der Nintendo DS so häufig und schnell verkauft, wie keine andere Konsole bisher? Der DS ist sogar erfolgreicher als die Playstation 2 !!!!!!!!!!

Nintendo wäre ja dumm, wenn sie sich nicht den arsch aufreißen würden für den DS, nach so einem erfolg. anfangs wussten sie es noch nicht so, daher war da wohl auch noch relative spielflaute.

Und fürn Gamecube... hat Nintendo ihren Teil eigentlich getan, nur die 3rd Partys halt nicht... Man merkt halt, dass Nintendo den Gamecube früh aufgegeben hat...

Zurecht meiner Meinung nach... hab zwar den Würfel selbst, aber begeistern tut er mich nich...

Filmfreak
06.08.2006, 21:59
Original von Shinji_Mikami
Stimmt, gab es alles... mit entsprechendem Aufsatz.... heutzutage braucht man kein Zusatzgerät mehr um Abwärtskompatibel zu sein :))

Sag das nicht Shinji, für den GameCube gab es immer noch den "Untersatz" um GBA-Spiele spielen zu können :)

Claudia-82
07.08.2006, 00:06
Bei den Aufsätzen geht es ja auch um die Möglichkeit Handheldspiele an einem grösserem Bildschrim spielen zu können. Ausserdem braucht man dann nicht noch extra Batterien oder irgendwas aufladen.

Ich denke der DS hat kein Multimedia Schnickschnak. Die Möglichkeit ältere Formate abzuspielen, würde ich nicht als solches bezeichnen. MP3, Filme, fernsehen, Fotos, Videos... sowie auf neueren Handys oder der PSP sind für mich Schnickschnack. Abwärtskompatibel bedeutet ja mehr Auswahl an Spielen.

DatFlo
07.08.2006, 01:06
Original von Claudia_
Bei den Aufsätzen geht es ja auch um die Möglichkeit Handheldspiele an einem grösserem Bildschrim spielen zu können. Ausserdem braucht man dann nicht noch extra Batterien oder irgendwas aufladen.

Ich denke der DS hat kein Multimedia Schnickschnak. Die Möglichkeit ältere Formate abzuspielen, würde ich nicht als solches bezeichnen. MP3, Filme, fernsehen, Fotos, Videos... sowie auf neueren Handys oder der PSP sind für mich Schnickschnack. Abwärtskompatibel bedeutet ja mehr Auswahl an Spielen.

man kann aus dem DS mittlerweile auch schon nen Multimediagerät machen, musik abspielen bzw. Filme... wie bei der PSP. dank zusatzmodul, was in die advance-schnittstelle reinkommt....


also auch recht cool.. i-net geht ja auch schon... wer will, kann sich nun den DS zu ner zweiten PSP aufmöbeln, nur mit dem unterschied, dass der DS geilere spiele hat :rofl:

MoK
08.08.2006, 02:17
Original von DatFlo

Original von MoK
ich will ein standalone gerät und kein multimedia schnickschnack....
das sollten sie wie bei der xb machen...
für zusätzliches halt geld bezahlen... wäre günstiger für gamer

ich finde der ds ist einfach nur krank...
allein schon die tatsache das es nur ein 3tes standbein sein sollte----
dafür steckt nintendo aber mehr als in gamecube oder gba rein... echt komisch.

Ja, weil sich der Nintendo DS so häufig und schnell verkauft, wie keine andere Konsole bisher? Der DS ist sogar erfolgreicher als die Playstation 2 !!!!!!!!!!

Nintendo wäre ja dumm, wenn sie sich nicht den arsch aufreißen würden für den DS, nach so einem erfolg. anfangs wussten sie es noch nicht so, daher war da wohl auch noch relative spielflaute.

Und fürn Gamecube... hat Nintendo ihren Teil eigentlich getan, nur die 3rd Partys halt nicht... Man merkt halt, dass Nintendo den Gamecube früh aufgegeben hat...

Zurecht meiner Meinung nach... hab zwar den Würfel selbst, aber begeistern tut er mich nich...

hast du gemerkt, dass alle topgames von nintendo kommen?
ok, ausnahme wird wohl ende august ff3 machen, aber sonst...?
welche spiele haben sich über 2-3mio mal verkauft?
mkds,ac ww,brain training serie=alles nintendo.
selten verirrt sich mal ein 3rd-party spiel in die charts...

und, wie ihr wisst, umso erfolgreicher eine konsole, desto mehr 3rd-party entwickler springen auf.
und desto mehr 3rd-party, desto mehr shit kommt raus.
siehe ps2, siehe gba, siehe der ds demnächst...
man sollte eig. in spieleabteilungen streng unterteilen:

gute spiele(1st oder 2nd party, selten 3rd-party)
und
garbage(90%3rd-party)
wäre übersichtlicher.

Filmfreak
08.08.2006, 12:40
Original von Claudia_
Bei den Aufsätzen geht es ja auch um die Möglichkeit Handheldspiele an einem grösserem Bildschrim spielen zu können. Ausserdem braucht man dann nicht noch extra Batterien oder irgendwas aufladen.

Ich denke der DS hat kein Multimedia Schnickschnak. Die Möglichkeit ältere Formate abzuspielen, würde ich nicht als solches bezeichnen. MP3, Filme, fernsehen, Fotos, Videos... sowie auf neueren Handys oder der PSP sind für mich Schnickschnack. Abwärtskompatibel bedeutet ja mehr Auswahl an Spielen.

Mit dem GBA konnte man auch Fernseh gucken, Radio hören.... beim DS wird das auch noch eingeführt... aber ist weniger Schnick-Schnack als die PSP :)

Claudia-82
08.08.2006, 12:43
Den Müll muss man ja nicht kaufen. Wenn mehr Spiele kommen, sind auch immer wieder gute Spiele dabei.
Und es kommen auch gute Spiele von anderen Herstellern: Castlevania, Super Monkey Ball, Trauma Center oder Phoenix Wright.

Filmfreak
08.08.2006, 12:45
Original von Claudia_
Den Müll muss man ja nicht kaufen. Wenn mehr Spiele kommen, sind auch immer wieder gute Spiele dabei.
Und es kommen auch gute Spiele von anderen Herstellern: Castlevania, Super Monkey Ball, Trauma Center oder Phoenix Wright.

Du hast Resident Evil vergessen :engel: oder auch Viewtiful Joe :)

Claudia-82
08.08.2006, 12:56
Stimmt die wollte ich auch noch aufzählen. Die meisten guten Spiele sind von Nintendo, weil die eine gute Arbeit machen. Aber sie sind nicht die einzigen die gute Spiele herstellen.

imported_713
09.08.2006, 16:14
seit November letzten Jahres nutzen Nintendo DS-Spieler die einfache, sichere und kostenlose Nintendo Wi-Fi Connection für Video-spiele mit Freunden in aller Welt. Rund 1,7 Millionen einzelne Nutzer (unique users) sind damit bisher online gegangen. Jetzt erweitert Nintendo diesen Service für seine tragbare Kon-sole mit Hilfe eines Internetbrowsers von Opera Software: Am 6. Oktober kommt der Nintendo DS-Browser auf den europäischen Markt.

Filmfreak
09.08.2006, 20:31
Original von 713
seit November letzten Jahres nutzen Nintendo DS-Spieler die einfache, sichere und kostenlose Nintendo Wi-Fi Connection für Video-spiele mit Freunden in aller Welt. Rund 1,7 Millionen einzelne Nutzer (unique users) sind damit bisher online gegangen. Jetzt erweitert Nintendo diesen Service für seine tragbare Kon-sole mit Hilfe eines Internetbrowsers von Opera Software: Am 6. Oktober kommt der Nintendo DS-Browser auf den europäischen Markt.

Wenn der bei uns auch so einschlägt wie in Japan..... Amazon war im nu ausverkauft :)

EvoGT
09.08.2006, 21:28
Original von Shinji_Mikami

Original von Claudia_
Bei den Aufsätzen geht es ja auch um die Möglichkeit Handheldspiele an einem grösserem Bildschrim spielen zu können. Ausserdem braucht man dann nicht noch extra Batterien oder irgendwas aufladen.

Ich denke der DS hat kein Multimedia Schnickschnak. Die Möglichkeit ältere Formate abzuspielen, würde ich nicht als solches bezeichnen. MP3, Filme, fernsehen, Fotos, Videos... sowie auf neueren Handys oder der PSP sind für mich Schnickschnack. Abwärtskompatibel bedeutet ja mehr Auswahl an Spielen.

Mit dem GBA konnte man auch Fernseh gucken, Radio hören.... beim DS wird das auch noch eingeführt... aber ist weniger Schnick-Schnack als die PSP :)

übrigens konnte man mit dem auch telefonieren! =)
anzumerken: VIDEOTELEFONIE!

Filmfreak
09.08.2006, 21:32
Original von EvoGT

Original von Shinji_Mikami
Mit dem GBA konnte man auch Fernseh gucken, Radio hören.... beim DS wird das auch noch eingeführt... aber ist weniger Schnick-Schnack als die PSP :)

übrigens konnte man mit dem auch telefonieren! =)

Stimmt.... hatte ich ganz vergessen :D

Setsuna90
09.08.2006, 22:08
das is nur ein programm womit man ganz normal surfen kann ne?