PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommt ihr zur Schule?



Seiten : [1] 2

Shiroi Kumo
04.10.2004, 21:23
würd mich mal interessieren
lauft ihr,fahrt ihr mit dem bus oder werdet ihr gebracht?
oder habt ihr sogar nen führerschein?

Dai
05.10.2004, 10:33
also ich wohn nicht weit von der schule weg und da düs ich schnell it dem fahrrad hin.. so.. ca.. 3-5 minuten wenn man sich beeilt ^^

manchmal geh ich auch zu fuss .. das dauert dann ca 10- 15 minuten ^^

imported_yue
05.10.2004, 12:08
Ich fahr selten mit dem Fahrrad sonst mit dem Bus^^

imported_Elektra
05.10.2004, 12:29
Ich wohne etwa zwei Kilometer von meiner Schule weg. Mit dem Fahrrad würde man vielleicht fünf bis zehn Minuten brauchen, kommt auf den Ranzen an, je nachdem wie schwer er ist. Auf dieser Steckie gibt es auch keine erwähnenswerten Anstiege, einzig und allein einen sehr steilen Berg zur Schule hinauf.
Mit dem Auto braucht man, wenn man an keiner Ampel warten muss, weniger als fünf Minuten. In der Regel fast genau fünf.

Ich persönlich fahre so gut wie jeden Tag mit dem Bus. Der braucht etwas mehr als fünf Minuten. Außerdem habe ich das Glück, so gut wie direkt neben einer Bushaltestelle zu wohnen.
Wenn es sich mit der Arbeitszeit meiner Mutter vereinbaren lässt, fährt sie mich, da sie in der Nähe der Schule arbeitet. Aber das passiert ein Mal in 500 Fällen.

Koji
05.10.2004, 12:48
sommer:

zuerst etwa fünf bis sechs kilometer ins nachbardorf zum bahnhof (velo)
dann mit dem zug etwa zwanzig minuten fahrt und schliesslich noch etwa 10 minuten fussmarsch.

winter:

mit bus anstatt velo ins nachbardorf, weil die wege nicht geräumt sind und man auf eis schlecht velo fahren kann. ;)

imported_Screw
05.10.2004, 13:10
Immer mit dem Bus ins 8km entfernte Schulörtchen.

Ist schon blöd mit dem warten und so, aber besser als laufen.
Fahre so cirka 20min mit Bus.

Blutrose
05.10.2004, 13:23
Wohn im Gewerbegebiet und ist halt ziemlich weit zur Schule. Da ich in der Nähe keine Busverbindung habe zur Schule fährt mich meine Mutter meistens oder ich laufe [das kommt eher selten vor].

Meistens laufe ich dann mit meiner Freundinn zurück nach Hause, da ihr Haus auf meiner Strecke liegt und es eh nur bergab geht, also bin ich recht schnell zuhause.

Wenn ich Bergab laufe und im gleichmäsigem normalen Tempo dauert das schon 20 Minuten, wenn ich Morgens den Berg (eigentlich Berge) hochlaufen müsste, würde das ziemlich lange dauern -_______-"""""""

Zhao_Yun
05.10.2004, 14:37
Ich fahre zuerst 2 Minuten (:lol: ) mit dem Bus zur Straßenbahnhaltestelle und dann mit der Straßenbahn zur Schule :D Alles in allem dauert es wohl eine halbe Stunde!

Dark Magic
05.10.2004, 14:42
10-15 Minuten mit dem Bus.

imported_dreamer87
05.10.2004, 15:19
werde gefahren...mach aber bald fuehrerschein und kann dann selbst ahren....

Peachgirl
05.10.2004, 15:24
seit einem jahr hat meine mum ihren führerschein und seit em fährt die mich weil ich 7 km von meiner schule entfernt wohne.

imported_Access
05.10.2004, 16:00
also, da geht aber au laufe ^^

ich fahr meisten mit meinen freunden in die schule. aber mim rad.

doch im winter müssen wir halt ab und zu laufen, da wir wissen, dass es uns hinfetzen wird. *auserfahrungsprich*

Russen
05.10.2004, 16:23
Schulbus

Koji
05.10.2004, 16:26
Original von kyos girlfriend
seit einem jahr hat meine mum ihren führerschein und seit em fährt die mich weil ich 7 km von meiner schule entfernt wohne.

kennt hier jemand noch das gerät, das man "fahrrad" nennt? ich musste notgedrungen mit dem fahrrad zur schule, weil ich nicht mit dem bus fahren konnte. kein geld.
jetzt könnte ich mit dem bus, aber ich will gar nicht.

p.s. das ist allgemein gerichtet, fühl dich nicht persönlich angegriffen, kyos girlfriend.

imported_Envy
05.10.2004, 16:55
Da ich zu faul bin ein Fahrrad zu benutzen (*hust* XD') bevorzuge ich es mit dem Bus zu fahren,dauert auch nur 5 bis 10 Minuten aber da ich nicht komplett faul bin gehe ich wenn schönes Wetter ist auch zu Fuß und das dauert dann etwa 15 bis 20 Minuten ^^

Cracon
05.10.2004, 17:46
Ich fahre mit dem Schulbus.
Mein Gymnasium heute ist rund 13-15km entfernt. Die Fahrt dauert rund eine halbe Stunde.


Original von Koji Nanjo
kennt hier jemand noch das gerät, das man "fahrrad" nennt?
Jupp, allerdings hab ich keinen Bock morgens 13-15km mit dem Fahrrad zu fahren. Immerhin sind das schon fast 30km am Tag, ne? ;) (Aber gut für die Figur wär's schon.... ^^;; )

Als ich noch in die Orientierungsstufe ging bin ich öfters mit dem Fahrrad gefahren, aber die war auch nur 4km weg. Das war vorallendingen so bei der Zeugnisausgabe sehr entspannend, denn dann waren die Busse knüppedickevoll ^^""

Wenn ich zu meinem Gymnasium mit dem Rad fahre müssen schon einige Faktoren zusammenkommen ;) Gutes Wetter (also kein Schnee und keine Eisglätte. Regen würde ich gerade noch verkraften) und ein besonderer schulischer Anlass :D Schulfest oder so.

imported_Crazydeath
05.10.2004, 17:51
Als ich noch in der Realschule war bin ich immer gelaufen, weil meine Schule gleich um die Ecke war. Und jetzt wo ich zur Berufsschule muss hab ich immer einen langen Fahrtweg vor mir.

Jade-sama
05.10.2004, 18:17
ich fahre mit dem bus
dauert etwa 20 minuten
meine schule is jedenfalls glaub mehr als 6km entfernt
deswegen krieg ich nen zuschuss auf die fahrkarte und muss nur etwa die hälfte zahlen
aber zu fuß würd ich nicht
würd je nachdem wo ich lang laufe 40-60 minuten dauern
fahrrad würd eigentlich auch gehn
wüsst aber nicht wo ichs abstellen sollte
aufm schulhof garantiert nicht
da überlebt es nich lang
naja ab nächste woche kann ich bei gelegenheit bei ner freundin aufm motorad mitfahrn
aber das is dann eher die ausnahme

imported_Elektra
05.10.2004, 19:37
Original von Koji Nanjo
kennt hier jemand noch das gerät, das man "fahrrad" nennt?
In meiner Klasse fahren mindestens fünf Leute regelmäßig mit dem Fahrrad zur Schule.
Wie gesagt, das könnte ich auch machen. Aber ich gestehe, dass ich einfach zu faul bin, mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren. Sicher, es hätte einige Vorteile. Ist gut für die Figur, man ich vergleichsweise unabhängig,... Aber ich fahre eben mit dem Bus. Zum einen wegen eben genanntem Grund, zum anderen, weil auch nicht immer unbedingt das tollste Wetter dazu ist und ich mit meiner Schuljahreskarte - abgesehen von den Sommerferien - immer kostenlos mit dem Bus fahren kann.

Einige haben auch der Mopedführerschein gemacht, ich allerdings nicht. Nächstes Jahr mach ich meinen Führerschein fürs Auto. Obwohl mir das dann wahrscheinlich auch nicht viel nützen dürfte. (In der Regel braucht man dazu ein Auto...)

moonlight-engel
05.10.2004, 20:17
Ich kann gar nicht mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Das wäre viel zu weit.

Ich muss mit dem Bus ca. 10 Min. fahren und dann die Zuglinie München- Mühldorf nehmen. Das dauert dann so an die 20-25 Min. Vom Bahnhof aus sind es dann nochmal 10-15 Min.

Peachgirl
05.10.2004, 20:31
Original von Koji Nanjo

Original von kyos girlfriend
seit einem jahr hat meine mum ihren führerschein und seit em fährt die mich weil ich 7 km von meiner schule entfernt wohne.

kennt hier jemand noch das gerät, das man "fahrrad" nennt? ich musste notgedrungen mit dem fahrrad zur schule, weil ich nicht mit dem bus fahren konnte. kein geld.
jetzt könnte ich mit dem bus, aber ich will gar nicht.

p.s. das ist allgemein gerichtet, fühl dich nicht persönlich angegriffen, kyos girlfriend.
Fahrrad mein schlimmster albtraum!!!ich bin da voll lahm!
mim schulbus hab cih dauernd verpasst da konnt ich 8km rennen zur schule

imported_~*Krümelkeks*~
05.10.2004, 20:39
hm...ich muss mit der u-bahn und tram fahrn und denn kleinwenig laufen...is logisch, die bahn wid ja nich direkt vor der schule halten und mich reinschubsen XDD

...ich glaub...ich brauch ca. 20-30 minuten dahin...und natürlich auch zurück xD obwohl ich da meist länger auf ne bahn warten muss...

DarkNaruto
05.10.2004, 21:57
Mit dem Fahrrad da ich dann sowieso in ner minute da bin :D

Adell
06.10.2004, 12:33
Ich fahr seit der Grundschule immer mit dem Fahrrad zur Schule. Die liegt ja auch nicht so weit weg & da war zu zehnt 'ne recht große Gruppe sind, wird's Fahren auch nicht langweilig XD~ Wenn es regnet, dann lass ich mich bringen X)"

Blutrose
06.10.2004, 14:14
Meine Eltern wollen nicht das ich mit dem Fahrad zur Schule fahre. Keine Ahnung wieso. Ich würde mein Fahrrad aber auch nicht in unserer Schule abstellen... Ich stells beim Moritz ab, der wohnt in der nähe ^^

imported_Mooni
06.10.2004, 14:20
ich fahre jeden morgen(wärend der schulzeit) mit dem bus zur schule und komme auch auf die leice weise wieder zurück^^

Hiead
06.10.2004, 14:41
Original von Shiroi Kumo
würd mich mal interessieren
lauft ihr,fahrt ihr mit dem bus oder werdet ihr gebracht?
oder habt ihr sogar nen führerschein?

Also ich fahre jeden Morgen mit der Straßenbahn 5 Stationen und steige danach in die U-Bahn um mit der ich dann eune Station fahre und komme dann direkt an der Schule an, zurück komme ich auf dem selben Weg!
Ich bekomme jeden Monat von meine Eltern dafür eine Monatskarte! :)
Aber bald bin ich 15 und werde meinen Mofa Führerschein machen und werde hoffentlich (wenn es meine Eltern mir erlauben) mit dem Mofa zur Schule fahren! :D

Opale
06.10.2004, 15:56
ich laufe immer sind eh nur n paar meter brauch ich gradmal zehn minuten.*lol* hab den kürzesten weg in der klasse*angeb*(war nich so gemeint *lol)

imported_Dark Soul
09.10.2004, 14:25
Ich fahre mit dem Bus zur Schule. Im Bus kann man sich nochmal richtig schön entspannen. Fahrrad... da könnte ich mich weniger entspannen. XD

euer Dark Soul

imported_dreamer87
09.10.2004, 22:02
mal an die die mit dem fahrrad fahrern wie kommt ihr denn im Winter oder bei schlechtem wetter zur schule?

imported_Munky
09.10.2004, 22:04
meistens müde XXXD
ansonsten mit dem Bus^^

gothicmaus
09.10.2004, 23:52
ich mit dem bus

Milli
09.10.2004, 23:53
Original von Kizna Tworyk
ich laufe immer sind eh nur n paar meter brauch ich gradmal zehn minuten.*lol* hab den kürzesten weg in der klasse*angeb*(war nich so gemeint *lol)
Geht mir genauso.^^ Nur brauch ich nichtmal 5 Minuten...xD

Fistazius
11.10.2004, 12:11
Ich fahr mit dem Fahrrad 5 min und zu Fuß brauch ich 15. Am meißten hass ich es, wenn mit meinem fahrrad was nicht stimmt und ich dann sprinten muss, weil ich mich zeitlich auf das fahrrad eingestellt hatte.

moonlight-engel
11.10.2004, 20:54
Original von Fistazius
Ich fahr mit dem Fahrrad 5 min und zu Fuß brauch ich 15. Am meißten hass ich es, wenn mit meinem fahrrad was nicht stimmt und ich dann sprinten muss, weil ich mich zeitlich auf das fahrrad eingestellt hatte.

Tja Sport am Morgen. Aber du bist ja sportlich. Sieh es einfach als morgentliches Training an.

Ich habs da nämlich nicht so gut. Siehe Beitrag oben.

imported_Desert
11.10.2004, 22:35
Original von Munky
meistens müde XXXDansonsten mit dem Bus^^

:rofl:

ja ok :none:

also ich muss erst 3min gehen dann bin ich an der bushaltestell und fahr dann so 20min mitn bus zur schule.... das gleiche zurück also nix aufregendes :none:

Sajia-san
12.10.2004, 15:54
Also wenn ich auf der neuen schule bin, kanns sein das ich morgens 1,5 Km zum Bahnhof muss, dann mitm Zug fahren muss und dann wieder vom Bahnhof zu Schule X'D naja so gesehen ist es net schlimm, aber für einen täglichen Schulgang???!!! XDDDDDDDDDD

Mangasamurai
12.10.2004, 16:03
Original von Shiroi Kumo
würd mich mal interessieren
lauft ihr,fahrt ihr mit dem bus oder werdet ihr gebracht?
oder habt ihr sogar nen führerschein?

Zu Fuß ist es zu weit (5 km) (naja, weit, es würde eben zu lange dauern xD), deshalb darf ich in den Sommermonaten und bis November mit dem Fahrrad fahren :dead:
Im Winter fahre ich dann meistens mit dem Bus, das hat den Vorteil, dass es wärmer ist und schneller geht, allerdings muss man dann auch immer pünktlich an der Haltestelle sein ^^''
Wenn es schlechtes Wetter ist, werde ich von meinen Ellis auch mal mit dem Auto gebracht... das ist immer noch meine Lieblingslösung ^^
Und Führerschein? Den für Roller habe ich nicht, und für ein Auto bin ich noch zu jung :sure:

Yuna01
13.10.2004, 10:59
Ich fahre immer mit dem Bus!!
Mit dem Fahhrad wär mir das zuweit. :D

Taya
13.10.2004, 11:45
Ich bin mit dem fahrad unterwegs, die strecke ist ungefähr 4 km weit.
Zur schule fahren ist easy fast alle bergab. Aber heimfahren .... alles leicht bergauf mit einzelnen grossen ansteigungen.
Ich fahre in so einer kleinen gruppe, in der alle von der Paralellklasse sind.

cleown
13.10.2004, 12:16
Original von Shiroi Kumo
würd mich mal interessieren
lauft ihr,fahrt ihr mit dem bus oder werdet ihr gebracht?
oder habt ihr sogar nen führerschein?

Wenns kalt draußen ist laufe ich zur Schule, sonst fahr ich mit Fahrrad^^

Strecke: 2km

Minami
14.10.2004, 18:45
mit bus und bahn *lol*
und zu fuß ..vom bahnhof zur schue

was ich lustig find...ich muss immer 20 min auf meine s-bahn warten
und einmal steh ich warte...warte....immer noch warte.....
kommt nichts....
dan kommt eine durchsage
das in stuttgart wegen ihrgendeinem schade (wahrscheinlich ist widermal so ein hirsch vor die bahn gesprungen)
die s-bahn die ich nehm fällt aus *freu*
der nächste zug kommt in 20 min *noch mehr freu*
.....*hass*
und es ist immer so kalt *frier*

Wave
14.10.2004, 19:09
Ich gehe noch ganz klasisch zur Schule, wobei ich viel lieber mit dem Fahrrad fahren würde.

Tama-chan
14.10.2004, 19:44
Ich gehen ne renne jeden Tag einen Berg in 5 min hoch für den man eigendlich 10 benötigt !!!
Wenn ich oben ankomme brauch ich immer ein Sauerstoffzelt :lol:
Was tuht man doch nicht alles um länger zu schlafen :roll:

imported_Sonoko
19.10.2004, 17:31
ich laufe zur schule und meine freundinninden und ich brauchen immer 15 minuten obwohl mann es locker in 10 schaffen kann *wir trödeln immer kein wunder*

Extreme-S-Bahn-Verpasser
19.10.2004, 18:41
ich würd ja eigentlich auch mim rad fahren,wurde aber vor kurzem geklaut
;(fahr deshalb jetz mit dem bus,is einerseits cool weil ich sonst nach hause viele berge hochfahren müsste,andereseits isses doof,weil einen die alten leute immer wegen zu lauter musik(NIRVANA!!!) anmeckern....

imported_Elektra
19.10.2004, 20:16
Busfahren ist an sich ja eine ganz praktische Sache. Zumindest was das Geld betrifft, wenn man eine Schülerkarte hat. Immerhin ist dieses Ding das ganze Jahr gültig, mal abgesehen von den Sommerferien. Und wenn man wie ich die Bushaltestelle fast neben der Haustür (Vielleicht 30 Meter entfernt, ich wohne direkt an der Straße.) hat, stellt sich nicht sonderliche die Frage, ob man mit dem Bus fährt.

Das einzig dumme ist nur, dass ich so gut wie nie einen Platz bekomme und nicht zu vergessen, dass man gleich am Morgen so viele Idioten zu Gesicht bekommt...
Na ja, Schicksal. Aber im Allgemeinen kann man es aushalten. Und nach über fünf Jahren kennen wird man wenigstens auch von den Busfahrern gekannt.

imported_Kathinka
19.10.2004, 20:25
Nya, bei uns kostet die Schülerkarte neuerdings etwas, insofer .. keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr für mich !! Bin jetzt immer mit nem Rad unterwegs bzw ich lass mich von jemanden im Auto mitnehmen, klappt aber nicht immer, wegen der verschieden Kurse .. nya, vor dem Winter graust es mir, aber was soll's .. da muss ich durch ^^°°

Skullman1985
20.10.2004, 01:20
Meistens mit'm Motorrad, ab und zu mit'm Auto meiner Eltern und sehr selten mit Bus und Bahn (Glatteis, Maschine kaputt etc. ) (zum kotzen so abhängig in vollen Bussen zu sitzen und wenn die sich mal verspäten is man angeschissen >.< )


Für's Fahrrad sind mir 25 ~ 30 km einfach zu weit.

Sajia-san
20.10.2004, 14:01
Zur meiner neuen Schule kann ich jeden Morgen bequem mitm Fahrrad hinfahren oder Bus :]

Traxdata
20.10.2004, 15:24
Ich laufe etwa 10 Minuten lang bis zum Bahnhof und muss dann mit dem Zug etwa so 25 Minuten lang fahren. Und dann noch mal von der Haltestation bis zur Schule 15 Minuten Fussmarsch...

Zu meiner alten Schule brauchte ich zu Fuss etwa nur 20 Minuten lang. Da bin ich dann bei guten Wetter manchmal auch mit dem Fahrrad gefahren. Das kam dann immer auf das Wetter und das Zeug was ich mitschleppen musste drauf an. Meine Highscorezeit mit dem Fahrrad war 5 Minuten. XD Wobei ich auf meinem Weg ziemlich viele Berge mitnehmen musste. -.-

Mangasamurai
20.10.2004, 15:43
Diesen Monat noch mit dem Fahrrad... *bibber* *bibber*

Jinka
20.10.2004, 18:23
Also am Anfang lauf ich 1 Minute zur Bushalte, dann fahr ich 10 - 15 min. mit´m Bus, steig am leo aus, und lauf dann nochmal 5 - 10 min. zur Schule! Doch manchmal bleib ich auch am Leo und fahr mit´m Bus zu meiner Schule den Berg hoch ....da machts immer so Spaß die kleinen Kinder zu schlagen :bigrazz:

Yumaokitari
23.10.2004, 12:38
Ich laufe zur Schule. Sind ja auch nur ungefähr 300 m.

Kyia
23.10.2004, 18:54
Nyo zuerst laufe ich zur Bushaltestelle und fahre von da aus zum S-Bahnhof. Da steige ich einmal in eine andere S-Bahn um und laufe dann wenn ich angekommen bin noch ca. 15 Minuten. Toll ne? Insgesamt bin ich fast 2 Stunden unterwegs

moonlight-engel
23.10.2004, 20:03
Original von Kyia
Nyo zuerst laufe ich zur Bushaltestelle und fahre von da aus zum S-Bahnhof. Da steige ich einmal in eine andere S-Bahn um und laufe dann wenn ich angekommen bin noch ca. 15 Minuten. Toll ne? Insgesamt bin ich fast 2 Stunden unterwegs

Ich bin fast genauso lange wie du unterwegs. Das ist echt zum kotzen, nicht wahr?

Kyia
25.10.2004, 20:05
@ moonlight-engel

Ja das ist es in der Tat. Vor allem weil man dann auch so früh aufstehen muss.

imported_Elektra
26.10.2004, 16:45
Original von Kyia
Nyo zuerst laufe ich zur Bushaltestelle und fahre von da aus zum S-Bahnhof. Da steige ich einmal in eine andere S-Bahn um und laufe dann wenn ich angekommen bin noch ca. 15 Minuten. Toll ne? Insgesamt bin ich fast 2 Stunden unterwegs
Zwei Stunden allein für den Schulweg? Mach mich nicht schwach... Ich weiß ja nicht, wann deine Schule losgeht, aber selbst, wenn sie erst um 8:30 Uhr beginnen würde (Ist sehr selten, dass es derart spät losgeht.), müsstest du noch vor halb sieben aus dem Haus und das ist in der Regel früher als meine Zeit, zu der ich aus dem Haus gehe, und mein Unterricht beginnt um 7:05 Uhr.
Das einzig schöne daran wäre höchstens, dass man morgens insofern ne ganze Menge Zeit hat. Aber wann musst du denn aufstehen und aus dem Haus gehen, um rechtzeitig in der Schule zu sein...?

moonlight-engel
26.10.2004, 17:51
Original von Kyia
@ moonlight-engel

Ja das ist es in der Tat. Vor allem weil man dann auch so früh aufstehen muss.

Stimmt. Ich steh um 5.15 auf. Das ist echt voll zum kotzen. Und das muss ich jetzt 2 Jahre lang aushalten. :(

Bulmas
26.10.2004, 19:52
ich laufe zur schule und brauch grad ma 3 min wenn ich allein laufe aber is eher selten in der gruppe brauchen wir dann eher 5-10 min^.^
alsooo kann ich ruhig bis halb 8 schlafen tu ich aber nie *meist sogar schon um halb 7 auf ist*

*Neese*
26.10.2004, 20:12
also ich muss jeden Tag um kurz vor 7 ausm Haus und mein Bus fährt um 7:05 los...dann fahr ich immer so ca. 25 min und dann muss ich nochmal so 5 min laufen zur Schule..^^

selas
26.10.2004, 21:05
Original von Bulmas
ich laufe zur schule und brauch grad ma 3 min wenn ich allein laufe aber is eher selten in der gruppe brauchen wir dann eher 5-10 min^.^
alsooo kann ich ruhig bis halb 8 schlafen tu ich aber nie *meist sogar schon um halb 7 auf ist*


7 Uhr?? (um die uhr zeit steige ich in den bus!!)

Also ich fahre meist mit dem fahrad oder dem bus!! mit dem bus brauche ich 1Stunde (muss also um 7 uhr einsteigen damit ich pünktlich um 8 in der schule bin)

und mit dem fahrad brauch ich 45 minuten (ich brauch also erst um 7:15 losfahren friere mir im winter aber den a**** ab)

es würde zwar reichen wenn ich um 6:30Uhr aufstehe aber ich stehe lieber um 5 Uhr auf um noch ein bischen zeit zum frühstücken zu haben!!!

PC-Genjin
29.10.2004, 23:48
öhm ich wohn relativ nah an meiner Schule...ca. 20min und bin da
komm dabei praktischerweise beim Rückweg an Manga und Videospielläden vorbei :3

Kao
30.10.2004, 10:16
So n Schulweg will ich auch haben*lol*^^"...bei mir gibt es leider nur eine kleine bäckerrei und sonst nix...doh häuser*lol*...hab aba auch keinen langen Schulweg!^^Grad mal max.10min, wenn überhaupt!XD" Es reicht ja auch bei mir,wenn ich in der 15minuten Pause nach hause gehe! Also denk ich mal, ich schaffe es in schnellem Tempo, auf 10 min hin und zurück!^^

Anxiety
30.10.2004, 10:19
Ich steh um halb sieben auf... Und muss dann um viertel nach sieben los. Und zwar:
-Zu Fuß zum Bus (ca. 2 Minuten)
-Mit dem Bus (ca. 13 Minuten)
-Zu Fuß entweder
--zur Bahn (ca. 3 Minuten)und dann mit der Bahn (ca. 1 Minute) und dann zu Fuß zur Schule (ca. 3 Minuten)
oder
--zur Schule (ca. 10 Minuten)

Brauch also nicht allzu lange... so kanpp 25 Minuten...

vampirgirl_5
30.10.2004, 10:23
so etwa 20-25min mit dem bus!

Lucara
04.11.2004, 18:44
Hm....also eigentlich gehe ich den einen Weg zu Fuß, und dann muss ich mitm Zug fahren. (40km *kotz*).
Aber wenn mans richtig nimmt, renn ich eigentlich eher als zu gehn, damit ich den Zug nicht verpass. (bäää...imma diese fucke wenn man verpennt)
Naja...aber ansonsten ist es eigentlich ganz normal. (außer das ich unterm rennen esse )

white wolf
05.11.2004, 07:36
momentan fahr ich noch ca. 20 min mit m bus. leider, leider kommt er im winter gern zu spät :engel:
ab der 11 klassse werd ich aber laufen, oder das rad benutzen.

Doodji
05.11.2004, 07:58
Fahr immer bei ner Freundin mit hab aber jetzt bald Praktikum und da muss ich wieder mit den Bus fahren * und immer eher aufstehen *. ;(

imported_Chidori
05.11.2004, 11:38
Ich gehe immer zu Fuss und das mit meinen Kollegen, aber die nehmens nicht immer so pünktlich und das macht micht rasend!!!

imported_Yan
05.11.2004, 13:16
Ich fahr mit dem Zug :D. Hab festgestellt, dass die nie pünktlich ist, Folge: ich auch nicht :lol:

imported_Manx
05.11.2004, 14:53
ich muss mit dem schulbus fahren. um 8 faengt die schule an und ich bin mit dem bus 7.40 hier. muss dann immer 20 minuten auf schulbeginn warten und das in der kaelte.....na okay, es ist nicht so kalt wie bei euch aber es ist kalt.

imported_Chidori
05.11.2004, 15:47
Ich gehe meistens 10 MInuten vor der Schule aus dem Haus...

Anxiety
05.11.2004, 19:10
Original von Lucara
Hm....also eigentlich gehe ich den einen Weg zu Fuß, und dann muss ich mitm Zug fahren. (40km *kotz*).


Uff. um wie viel uhr musste dann schon ausm Haus??

Traxdata
05.11.2004, 20:22
Original von Yan
Ich fahr mit dem Zug :D. Hab festgestellt, dass die nie pünktlich ist, Folge: ich auch nicht :lol:

Öhm... hast du dich jetzt verschrieben und meintest deN Zug oder meintest du mit die etwa mich? *unschuldig in die Luft schau* *gg*

imported_Yan
05.11.2004, 20:49
Original von Traxdata

Original von Yan
Ich fahr mit dem Zug :D. Hab festgestellt, dass die nie pünktlich ist, Folge: ich auch nicht :lol:

Öhm... hast du dich jetzt verschrieben und meintest deN Zug oder meintest du mit die etwa mich? *unschuldig in die Luft schau* *gg*
Hab die Bahn gemeint :D Aber man muss sich ja net immer gleich angesprochen fühlen :engel: Wenn es dich beruhigt schreib ich das nächste mal "der"

An alle die das jetzt net verstanden haben, wir laufen immer zusammen zum Bahnhof :D

Kyia
07.11.2004, 19:35
Zwei Stunden allein für den Schulweg? Mach mich nicht schwach... Ich weiß ja nicht, wann deine Schule losgeht, aber selbst, wenn sie erst um 8:30 Uhr beginnen würde (Ist sehr selten, dass es derart spät losgeht.), müsstest du noch vor halb sieben aus dem Haus und das ist in der Regel früher als meine Zeit, zu der ich aus dem Haus gehe, und mein Unterricht beginnt um 7:05 Uhr.

Ich stehe immer um 5.00Uhr auf. Und das jeden Tag. Und als ich mein Praktikum hatte (3 Monate) da musste ich immer um 4.30Uhr aufstehen. Der Unterricht beginnt bei mir um 8.00Uhr. Und ich verlasse um 5.45Uhr das Haus.

lecrab
07.11.2004, 19:49
Ich fahr jeden Tag mit dem Fahrrad 10 minuten zur schule. Das sind 3,6 Kilometer. Also kein Problem auch in freistunden mal nach hause zu cruisen, was ich eigentlich auch immer mache ^^

Fujisama
07.11.2004, 19:53
früher bin ich die 7km immer mit dem bus gefahren.

jetzt fahre ich eigentlich immer mit dem fahrrad, ob sommer oder winter.

dafür brauch ich ca 20min.

der bus brauch 25 min und ist immer ziemlich voll.


mfg

Yon-Yon
07.11.2004, 20:19
1 ~ Fussweg: 5 Minuten oder Bus: 10 Minuten
2 ~ Bus: 10 Minuten
3 ~ Zug: 18 Minuten
4 ~ Tram (auch genannt Strassenbahn): 2-3 Minuten

Also maximal 41 Minuten für einen Weg! Geht doch noch.

Dyna-chan
04.03.2005, 11:37
Ich fahre täglich mit der Straßenbahn, aber die Preise für eine Fahrt werden leider auch immer teurer. Zuletzt hat ne Fahrkarte noch 1€ gekostet, jetzt kostet sie schon 1,10€. Manchmal (bei schönem Wetter) lauf ich auch nach Hause. Im Winter ist die StraBa trotzdem noch ein günstiges Verkehrsmittel.

lil-kit
04.03.2005, 12:45
Laufen, laufen und nochmals laufen und das ca. 15 Min....also 15 Min. hin und wieder 15 Min. zurück...schadet mir nicht und der Umwelt auch nicht... :]

Nebeltraum
12.03.2005, 20:22
ich muss jeden morgen in einem total überfüllten buss fahren dort wird man richtig gequetscht (keine übertreibung) und hinter her muss ich noch 7 minuten laufen unteranderm 66 stufen bis zur schule alleine und dann noch je nach etage...

imported_Manx
12.03.2005, 20:30
ich muss jeden morgen mit dem bus nehmen.
so was bloedes, ja? wir muessen alle auf dem platz sitzen den sie uns gegeben hat, duerfen nicht essen, nicht trinken, keine musik hoeren (ausser ihrer dummen countrymusic - jeder hasst es und muss es trotzdem hoeren), leise reden, und das tollste ist, dass - wir haben vor schule speed bumper - sie schnell ueber die drueber faehrt und jeder in die luft fliegt und sich voll weh tut. 2 mal fliegen vor der schule, zweimal fliegen nach der schule. wenn du kopfschmerzen hast, wen kuemmerts.
ausserdem kannst du nicht einfach aussteigen wo du willst - du musst da aussteigen wo du wohnst oder ne elternbescheinigung haben dass du mit nem freund aussteigen kannst. =.=

Koneko-chan
12.03.2005, 21:13
am Morgen werd ich mit dem auto hingebracht und nur in Ausnahme Situationen muss ich mit dem Bus fahren, da wenn ich mit dem Bus fahre der 1. entweder viel zu früh an der Schule ankommt und der 2. viel zu spät xD Heim muss ich immer mit dem Bus ><"

Tamachan
13.03.2005, 09:13
ich fahr jeden morgen mit dem bus zur schule da ich etwas abseits vom ort wohne steigen nich so viele schüler bei mir ein (wir sind eigentlich nur zu zweit) aber manchmal werden noch so 2 schüler von den eltern bis zur unserer bushaltestelle gefahren weil wir als einer der ersten in den bus einsteigen aber dafür muss ich dann später wenn ich zurückfahr als erstes aussteigen und mich durch die schüler im gang wälzen am schlimmsten is es wenn wir neue fünftklässler haben die dann alle den gang mit ihren fetten schulränzen versperren und einen gar nicht durch lassen keine ahnung waum es reicht wohl nicht aus wenn man sie gereizt darum bittet den weg frei zu machen xD und achja manchmal kommts auch vor dass die derart den weg versperren dass ich es nich mal rechtzeitig bis zur tür schaffe auch wenn ich durch den bus schrei des ich hier noch raus muss fährt der busfahrer einfach weiter.

imported_Kim
25.03.2005, 13:46
ich fahre jeden morgen mit som tollen reisebus der macht immer seine lichter morgensfrüh aus und radio an da kann immer noch so schön dösen ^^ :rolling:

Scherbenkind
25.03.2005, 13:52
Meist fahre ich mit dem Bus. Das ist aber relativ unpraktisch, da man total früh aufstehen muss und dann noch ewig auf den Einlass am Gymi warten muss. *drop*
Da lasse ich mich, sofern es möglich ist lieber fahren. Entweder mit dem Motorrad vom Bruder oder per Auto mit meinem Vater. ^^

sakura-chan16k
25.03.2005, 14:04
Also ich fahre eigentlich immer mit der Bahn (bin nämlich ein bisschen faul :engel:) dann brauch ich ca.30
Im Sommer fahre ich aber auch mal mit den Inliner oder mit dem Fahrrad.

sakura-chan16k
25.03.2005, 14:05
Also ich fahre eigentlich immer mit der Bahn (bin nämlich ein bisschen faul) :engel: dann brauch ich ca.30
Im Sommer fahre ich aber auch mal mit den Inliner oder mit dem Fahrrad.

Anime_girl
25.03.2005, 14:40
Ich fahre frühs immer mit meinem Vater weil das die selbe richtung ist.
Nach der schule meistens mit dem Schulbus und dann noch ca 10min laufen.

Emphasized
03.04.2005, 17:49
Ich, zu Fuß, immerdoch!
:rofl:

Leica
25.06.2005, 16:27
Ich fahr jeden Tag ca. 15 Minuten mit dem Bus zur Schule.

Kappa Maki
25.06.2005, 19:24
bei schönem wetter fahr ich mit dem fahrrad (10 min.), bei miesem mit dem bus (20 min.).

imported_Karu-chan
25.06.2005, 19:36
Ich fahr meistens 2min. mit dem Fahrrad, oder im Winter erbarmen sich meine Eltern und nehmen die halbe Nachbarschaft noch mit =)

Turmfalke
25.06.2005, 19:41
ich laufe den einen kilometer .... oder werde gefahren :D

Neji
26.06.2005, 18:05
ich mit dem bus von kempen,schule bis schuhlzentrum und von uns aus faehrt nur der 706 da hin hab nen schockoticket wenn schöhnes wetter ist geh ih mit freunden zufuss das dauert dann so 20min das sind fast 3 km

L!$A
26.06.2005, 18:21
also ich fahr jeden so ca. 2-3min. mit dem Fahrrad zur Schule^^ Könnte zwar auch laufen, bin aba doch zu faul^^

imported_Mito
26.06.2005, 19:03
ich fahr eigentlich immer mit dem bus... 20 minuten... und dann entweder noch eine station mit dem anschlussbus oder zu fuß 7 minuten gehn... also isgesamt 10 minuten zu fuß, 20 minuten bus und dann nochmal 7 minuten zu fuß...=_=...

imported_monkeyDruffy
27.06.2005, 13:11
ich fahr eigentlich immer mitm fahrrad...sind 2 km von mir bis zur schule..

Metatron_sama
27.06.2005, 14:26
bin eigentlich n bus-kind: fahr mit fahrrad zur haltestelle und dann ca.15 minuten mit bus...

ab und zu heiz ich aber mit dem fahrrad( wie heute - war auch nicht sooo heiß^^)zur schule(ca.5-6km)

Saori-san
27.06.2005, 14:28
Imho Fahrrad (10 -20 Minuten, je nach Verkehr und Laune), im Winter mim Bus (ohne Wartezeiten 15-20 Minuten)
ergo bin ich mim Rad schneller *g*

Rikku-chan
16.07.2005, 15:02
Bei schlechten Wetter mit den Bus .Bei schönen Wetter mit dem Fahrrad :D

Mina89
16.07.2005, 20:47
Ich fahr eigentlich mit dem Fahrrad (ca. 10-15 min, da ich diesen dummen Berg hochfahrn muss und mein Gang sich nich mehr verstellen lässt -.-), eigentlich fahr ich auch bei schlechtem Wetter mit dem Fahrrad, ja sogar bei Regen, da ich zu Fuß 25 min. brauche und meine Mutter mich nicht fährt (es gibt keine Busverbindung von uns zu meiner Schule)

Aber neuerdings muss ich laufen, da bei meinem Fahrrad der Vorderreifen geplatzt ist und ich des nich reparieren kann und darauf warte, dass ich jetzt ein Neues bekomme^^

imported_Shirin
16.07.2005, 22:42
Ich muss ca 1 minute zur Bahn laufen, wenn die Ampel rot ist, sind es 3 Minuten Oô
Dann ohne Warten 7 Minuten mit der Bahn und wieder ca 5 Minuten laufen, kommt drauf an, zu welchem Klassenraum ich gehe

Lynn-Li
17.07.2005, 18:10
ich laufe immer zur schule
dauert ungefähr 5minuten

imported_Jay
17.07.2005, 21:21
Also ich komm per Motorrad zur Schule. Dauert eigentlich garniiht lange, aber morgens staut sich der letzte Teil B6 immer heftig, da verzögert sich das ganze von 8 min auf 15 min -.-

Juhuuu endlich nichtmehr Bus fahren :D

Edit: kann es sein, dass hier so gut wie niemand einen Führerschein besitzt? :wiry:

imported_Elektra
17.07.2005, 22:54
Original von Jay
kann es sein, dass hier so gut wie niemand einen Führerschein besitzt? :wiry:
Zum einen könnte es natürlich daran liegen, dass die meisten hier unter 18 sind und von daher ohnehin noch nicht PKW fahren dürften. Und ich würde spontan vermuten, dass einiger der 16jährigen ähnlich praktisch - bzw. geizig oder/und faul - denken wie ich und sich das Geld und die Zeit für einen Moped- oder Motorradführerschein sparen, da sie in zwei Jahren ohnehin mit dem Autofahren dürfen. Hinzu kommt, dass auch ein Motorrad oder Moped wieder ein ganz schönes Stück Geld kostet...

Zumindest waren das die Gründe, aus denen ich noch zwei Monate warte, mit 17 irgendwann meinen Führerschein mache, um mir mit 18 dann auch mal von Mama das Auto ausleihen zu können, wenn sie frei hat...
Bis dahin tut es die Schüler-Jahreskarte des regionalen Busunternehmens, die mich kein Benzin kostet, pünktlich ist und mich auch an alle für mich relevanten Orte transportiert. :smile: Die Schule gehört dazu.

Maffe
18.07.2005, 08:32
Ich muss jetzt immer mim Zug fahren!^^

lunatictac
18.07.2005, 09:21
Um ca. 7:30 Uhr laufe ich zur Haltestelle und fahre dann ca. 10 Minuten bis zur Schule...

Ich hoffe auf einen Führerschein... ^^

(Nebenbei: Wenn interessiert das eigentlich? ;) )

imported_Jay
18.07.2005, 09:41
@ Elektra

Benzin ist beim Motorrad ja nicht grade die Welt...
Ich meinte auch nciht PKW , ist mir schon klar dass hier viele unter 18 sind...
ich einte eher Roller und 125er...
Bei uns an der Schule gibt es einige mit Roller und 125ern...

imported_Elektra
18.07.2005, 15:01
Das mit dem Bezin glaube ich dir gern und auch in meiner Klassenstufe gibt es seit drei bis vier Monaten einige, die rgelmäßig mit dem Moped zur Schule fahren bzw. davon erzählen, gerade kurz vor der Prüfung zu stehen.
Nur gibt es eben viele, die einfach noch zwei Jahre warten und dann in ein Auto bzw. die zugehörige Prüfung investieren. Es sollte ja nur eine Antwort auf deine Frage sein, weshalb hier bisher kaum jemand geschrieben hat, dass er mit dem Motorrad oder ähnlichem zur Schule kommt.

imported_Natsuna
18.07.2005, 18:09
Ich muss zur Bushalte laufen ( 4 Minuten ) und dann fahre ich 30 Minuten mit dem Bus zur Schule. Wenn es Stau gibt, fahren wir auch schon 45 Minuten... Die Fahrt ist ziemlich langweilig...

imported_Jessie
14.08.2005, 09:14
Ich fahre mit dem Auto zur Schule, aber ich vermisse die Zeit als ich noch auf einer staatl. Schule war und die Zugfahrkarte bezahlt wurde. Ok, ich musste manchmal bis zu einer Stunde oder so auf den nächsten Zug warten, aber zumindest hatte ich mehr Geld... :(

crasher
14.08.2005, 12:01
Ich komm mit der Bahn zur Schule!^^

imported_Chidori
14.08.2005, 15:06
Ich darf meine Trete in Bewegung setzten^^

Black Sheep
14.08.2005, 16:15
Ich bin fast immer mit dem Bus gefahren. Der fuhr immer kurz vor halb sieben los und ist ungefähr ne halbe stunde gefahren. Bei gutem Wetter bin ich auch manchmal mit dem Rad gefahren oder gar gelaufen (Gelaufen nur von Schule nach Hause. meistens wenn ich unerwartet zeitig schluss hatte) und es waren immerhin 7 km (Schleichweg, sonst wärs noch mehr).
Einmal bin ich mit nem Schulfreund im Winter nach Hause gelaufen. Ich weiß auch nicht wieso wir uns das angetan haben... 7 km durch teilweise hüfthohen Schnee :dead: Das werd ich nie vergessen...

In meiner Berufsschulzeit bin ich mit dem Rad gefahren oder gelaufen. Da hatte ich es ja nicht so weit.

imported_Fischstäbchen
15.08.2005, 15:32
Seit diesem neuen Schuljahr muss ich Bus und Bahn fahren, d.h. etwa 10-15min Bus + 10min Bahn oder so + 5min gehen

Alles in allem bin ich dann viel zu früh da *gähn* Aber mein Bus fährt auch zu unpassenden Zeiten...

YuraOnoda
21.08.2005, 13:49
Ähm... früher bin ich gelaufen, dann bin ich mit dem Rad gefahren, dann war der Weg zu weit und ich bin mit Bus gefahren, und dann war ich alt genug und musste mich nicht mehr an dieses "Wenn der weg so und so lang ist darf man nicht mit dem Rad fahren" halten, dann war ich wieder mit dem Rad unterwegs...

Zeromon
22.08.2005, 20:28
Ich bin schon immer zu Fuß gegangen, früher hab ich ne viertelstunde gebraucht (bei ca 1,2km), heute sinds, nach dem umzug ein paar blöcke weiter, nur noch fünf minuten.

einige aus meiner alten klasse sind schon früher mit dem bus gefahren, jetzt immer noch..... die ziehen 15 min auf den bus warten dem 10-minütigen laufweg vor..... stinkfaul.....

imported_~*Krümelkeks*~
22.08.2005, 20:47
-njap, ich musste seit letztem jahr immer zur u-bahn station laufen (10 mins), dann 10 minuten mir dieser bahn fahren und dann zur schule laufen oder mit tram fahren (obwohl ich imemr gelaufen bin, weil's in der tram immer übelst voll war)
njap, da hab ich dann etwa 35 minuten gebraucht

-nun brauch ich etwas länger, weil ich nach der u-bahnfahrt 5 minuten mit der tram fahr (bzw., eigentlich muss ich nur so lang auf sie warten...) und dann mit jani nomma 10 minuten zur schule laufe...nja, generell brauch ich dann insegsamt 40 - 50 minuten

myaha, aba da ich jetzt umziehe, werde ich dann nur noch etwa 20 - 30 minuten brauchen...yes, endlich mehr schlaf *_*''

Fistazius
24.08.2005, 13:23
also ich fahr mit dem fahrrad und sons mit der bahn demnächst. sons bin ich immer zu fuß oda wenn ich ma wieder am zu spät kommen war mit fahrrad.

MiKaKoSaEkI1989
24.08.2005, 13:35
ich gehe ca. 10 min (wenn ich wirklich langsam gehe) zu fuß......:D

also macht es auch nichts,sollte ich mal 15min. vor 8 aufwachen *gg*

Akutsu
24.08.2005, 17:10
hallooo ^_^

ich weiß noch nicht um wie viel uhr ich morgens aufstehen muss wenn ich jetzt ab september zur berufsschule muss o.o

aber ich muss 5 minuten bis zur u-bahn laufen... fahre dann ca. 8 minuten... dann steig ich in den regio um und fahre 45 minuten..... in fürstenwalde angekommen müsste ich ca. 30 minuten zur schule laufen...mit dem bus brauch nur 10 minuten oder so :D

tracis
24.08.2005, 18:45
ich fahr immer 5 km mit dem fahrrad^^ insgesamt 10 hin und zurück

imported_Sonoko
02.09.2005, 10:54
ich lauf zu fuß. brauch höchstens 10 minuten *kommt draf an wie schnell ich lauf*

Klee
02.09.2005, 11:04
Oh mann, ich brauch imma soooo lang!

Hin:
5 min laufen
10 min Bus
5 min warten
40 min bus

zurück:
10-30 min warten
20 min S-Bahn
10 min warten
25 min S-Bahn
20 min laufen

Lynn-Li
02.09.2005, 17:41
Du braust aber lange, also
ich laufe dauert um dir 5Min oder fahre Rad so um die 3Min.
dann bin ich auch schon da.

imported_Shirin
02.09.2005, 22:49
Mit der Bahn brauche ich :

ca 1-5 Minuten von zu Hause bis zur Bahnstation
7 Minuten mit der Bahn
5 Minuten zur Schule
= ca 20 Minuten (man will sich ja ab und zu auch was gönnen, sprich Schokoriegel oder so muss sein, auch wenn man schon 5 minuten zu spät dran ist XD)

Fahrrad:

ca 15 Minuten

Sakura_Unami
03.09.2005, 11:07
hin:

5 min zu Fuß
Bus warten 3-15 min
Bus fahren 30 min.
zur Schule laufen: 5 min

zurück:

zum busbahnhof laufen 5 min ^^
warten 10-20min
Bus fahren 30 min
zu Fuß 5 min

Makoto
04.09.2005, 17:02
Ich lauf ne Minute zumBuß, fahr dann ungefähr 20 Minuten und lauf dann nochmal 5 bis 10 Minuten zur Schule hoch, wenn ich das Fahrrad nehme, brauche ich ungefähr 20 bis 25 Minuten und mit AUto 10 bis 15 Minuten, nur leider bekomme ich das Auto so selten, außerdem ist der Sprit ja s teuer :dead:

Turmfalke
06.09.2005, 12:29
Ich habe heute meine neue Schule kennen gelernt ....
und naja ... nur jungen an der Schule, (anscheinend brutal), sie sieht
nicht schön aus, geht aber noch.

Alle 3 Wochen muss ich um 5:45 den bus nehemen, damit ich um 7:30
anfangen kann... da geht der ganze tag drauf, denn die Schule geht bis
12:30 oder 13:15 und ich muss auch wieder zurrück. Dann bin ich so um
15:00 oder16:00 zuhause ;( dh. kein One Piece.

-mia-
06.09.2005, 13:29
ich lauf 5min zum bahnhof, fahr 10 min s-bahn und lauf dann nochma ca 5min weiter.

Lion
06.09.2005, 13:49
5 Minuten laufen.... dann bin ich bei meiner Schule :ugly:

Milli
07.09.2005, 22:14
Original von Dragonblood
5 Minuten laufen.... dann bin ich bei meiner Schule :ugly:
Bei mir sind es 3 Minuten :ugly:'

Stargazer
08.09.2005, 01:00
Drei (wenn ich verschlafen habe eine halbe) Minute bis zum Bahnhof, anschließend 10 Minuten Zugfahrt und daraufhin wieder zwischen 7 und 10, im Falle einer Verspätung 5 Minuten Fußweg zur Schule

Tamy2810
09.09.2005, 18:20
Mein Dad bringt mich und meine sis Morgens hin (Er muss ja eh zur Arbeit in die Richtung)
Und zurück laufen wir oder werden manchmal auch abgeholt.

Ich will nicht so gerne mit dem Bus fahren, denn der ist sooo voll gestopft nach der Schule...
ne, ne, ne!

*Midori*
09.09.2005, 19:50
Normalerweise lauf ich zur Schule, sind ca. 15 Minuten.

imported_Kamui
10.09.2005, 21:35
rund 5 minuten mit dem fahrrad

daher nutzt mir mein auto mal 0 dazu, weil ich mitm fahrrad schneller da bin :ugly:
naja... wenns schifft

Keira2910
03.10.2005, 01:11
Ich fahre jeden morgen mit der U-Bahn zur schule!!!
Mit der Bahn brauche ich mindestens eine halbe stunde!!!
Und wenn mein vater mich zur schule fahren würde dann bräuchte ich nur fünfzehn minuten bis zur schule!!!

Maffe
03.10.2005, 13:11
Ich muss jeden morgen zum Zug laufen und von da zu meiner schule fahren... ist voll weit. Bracuh ungefähr 15 Minuten zum Zug und nochmal 15 Minuten mim Zug zur schule....

Primera
14.10.2005, 13:51
Ich muss ständig pendeln. Stehe um 5:30 auf, fahre 20 min. mit dem Bus dann 1 Stunde mit dem Zug und anschließend 10 min. mit der U-Bahn. Ist wirklich sehr weit.

_____________________

Live your dreams!!! ;)

Neyl
14.10.2005, 14:48
Immo geht es.
ICh fahr ca 20 minuten nach trier, steig um am hauptbahnhof, fahr 5 minuten zur nächsten bushaltestelle und von da zu fuß. auch ca 5 min zu fuß.

als ich nach prüm gegangen bin war das schlimm. wenn cih den frühsten bus genommen habe, bin cih erst zur zweitens td angekommen(weil ich auch noch ne halbe std zu fuß gehen musste berg hoch>_<) und der früheste bus nach hause kam erst um halb 4. das heißt, wenn ich nur bis 12 oder 13 uhr shcule hatte, musste ich ca 3 stunden da rumgurken.
und dann 2 std busfahrt!
jede fahrt. 8.50

:dead:

DudyLane
14.10.2005, 15:36
ich fahr insgesamt do 20 minuten und muss eimal umsteigen, eigentlich kein problem aber manchmal wartet der eine bus nicht weil meiner zu spät kommt, dann muss ich den rest des wegs laufen und zwar in einen ziemlich schnellen tempo, und einen früheren bus möcht ich nicht nehmen, die kommenaller 20-30 minuten...

imported_Sheila
15.10.2005, 16:35
morgens fahr ich immer mit dem bus zur schule und nach der schule geh ich manchmal mit einer freundin zu fuß und fahr dann mit dem bus oder fahr gleich mit dem bus nach hause.

Evil_Siren
16.10.2005, 10:26
da ich in stockerau wohne und meine schule in korneuburg ist fahre ich schon 4,5 jahre mit dem bus (dauer ca. 15 min wenn kein stau ist) *gg*
aber ich hab seit nem halben jahr den führerschein und wenn meine mutter mal nicht das auto braucht düs ich mit meiner schwester so hin ^^

Moemi
16.10.2005, 11:31
Ich werde früh eine halbe Stunde mit dem car zur Schule hingefahren und rückzu laufe ich 10 Minuten zum Bahnhof, fahre 1/2 Stunde mit dem Zug und habe noch, wenn ich mich beeile, 25 Minuten zu laufen... Naja, das war mal anders... *an alte Zeiten zurückdenkt* ^.^

imported_Sajina
16.10.2005, 21:19
frühs 6.45 mit´n bus ca viertelstunde, dann laufe ich (freiwillig, weil mir der bus zur schule zu überfüllt ist) auch noch mal 15 min, aber man wird dadurch schon wach...

imported_~*Krümelkeks*~
28.10.2005, 10:27
ich gehe, gehe und gehe...etwa 5 minuten und ich bin da XXXXD

Sako
03.11.2005, 17:29
Ich fahre zwar nur 2 mal die Woche zur Schule aber das reicht auch!
Montags stehe ich um 5 auf, werde zum Bahnhof gefahren, nehme den Zug um 6.14. Steige dann zwei Haltestellen später um und fahre noch ca. ne Stunde weiter mit dem Zug. Dann nehm ich die U-Bahn und muss recht lange fahren! Vor letzte Haltestelle XD. Dann noch ein wenig zur schule laufen und ich bin da!!!^^

Yami-girl
06.11.2005, 16:26
Ich fahr mit Öffis, aber bald mit meinem Moped *freu*.
Nie wieder steige ich dann in ein öffentliches verkehrsmittel muahahah :mua:

Lotusblüte
06.11.2005, 16:48
ca. 3 min tram und 3 min zu fuss

Keira2910
06.11.2005, 18:36
Original von Yami-girl
Ich fahr mit Öffis, aber bald mit meinem Moped *freu*.
Nie wieder steige ich dann in ein öffentliches verkehrsmittel muahahah :mua:

Wenn dein Moped was passiert ist dann muss du ja wohl wieder die
verkehrsmitteln nehmen!!!
Halt nur für kurzer zeit!!!

Yami-girl
07.11.2005, 16:45
Schon, aber beschwör es nicht gleich!

Mangatypie
10.11.2005, 13:39
ich muss jeden morgen nur etwa eine halbe minute zur bushaltestelle laufen und dann noch 15 min. mim bus fahren und dann bin ich auch schon da!

ciao

Hime
10.11.2005, 14:20
ich gehe 3 minuten zum bus, warte dann meistend nochmal 3-5 minuten auf den, dann muss ich immer wieder drängeln um in dem überfüllten bus überhaupt noch nen platzt zu bekommen, weil die 1-4.klässler ja immer wieder vorgelassen werden... dann fahr ich 25minuten mit dem bus über alle kleckerdörfer und dann nochmal 3 minuten zu fuss und scho bin ich da
oder
ich fahre 25 minuten lang mit fahrrad zu schule

imported_Asato
23.11.2005, 14:16
hum..ich geh immer zur haltestelle...das dauert 20 sekunden...XD
mit der bahn fahr ich dann 2 haltestellen und steig aus...von da aus muss ich dann nur noch 266 schritte gehen dann bin ich an der schule...XD~~~~
hab alles brav gezählt ^___^v

Der Phoenix
24.11.2005, 19:08
Ich knacke meist irgendein auto und fahr damit zur schule ... wurde schon 2 ma erwischt -.-'

imported_Asato
25.11.2005, 19:34
Original von Der Phoenix
Ich knacke meist irgendein auto und fahr damit zur schule ... wurde schon 2 ma erwischt -.-'

ähm...ja n___n''
das ist wirklich eine sehr gute idee!! *das voll unterstüz*
vorallem wenn es so kalt ist *frier*

Black Sheep
25.11.2005, 19:47
Original von Der Phoenix
Ich knacke meist irgendein auto und fahr damit zur schule ... wurde schon 2 ma erwischt -.-'
Eh man! Ich klaue jeden Tag ein Fahrrad und fahre damit zur Schule. Hab sogar schon den ganzen Keller voller Fahrräder. Willst du eins haben? :ugly:
Ach... ich wurde übrigens noch nicht erwischt. Bin wahrscheinlich zu klug für die Polizei oder die Polizei zu ... okay, lassen wir das lieber. :ugly:

Um beim Thema zu bleiben...
Ich fahr mit dem Fahrrad in die Schule. (Und natürlich mit meinem eigenen. Nicht das hier jetzt jemand was falsches denkt :ugly: ) Aber wenn dann allzuviel Schnee liegt werd ich wohl meine Beine in die Hand nehmen müssen.

S-chan
25.11.2005, 20:02
Ich stratze...-_-

hachi-fan
25.11.2005, 20:39
stratze???

Black Sheep
25.11.2005, 20:44
Original von riamore
stratze???

In Sachsen nennt man das, glaub ich, schnell rennen.

hachi-fan
25.11.2005, 20:48
@ deedlit
aso, thx
ich mal wieda, voll verpeilt :tock:

imported_Asato
25.11.2005, 20:51
hum...ich fahr auch manchmal per anhalter...oder nehme mir ein taxi...(für 3 station wohlbemerkt)

hachi-fan
25.11.2005, 20:59
@ asato
da musst du aba ganz schön viel kohle haben, um taxi zu fahren...

imported_Asato
25.11.2005, 21:06
Original von riamore
@ asato
da musst du aba ganz schön viel kohle haben, um taxi zu fahren...


oh mann...bitte sag nicht ds du das jetzt auch ernst genommen hast!!
aber na klar! jeden tag...manchmal lass ich mcih auch hin und her fahren einfach so zum spass ;D~

S-chan
25.11.2005, 21:46
Stratzen=gehen.

Ich wohne nur ca. 10 Minuten, entfernt.

summerR92^^
26.11.2005, 20:39
ich" gehe "zu schule ...und brauch ca. 15 min

imported_Shuka-Chan
21.04.2006, 16:36
BUS!
Ich muss erst 10min. zur Haltestelle gehen, dann dauert die Fahrt 12 min.
dann umsteigen (10 min)und wieder 12 min Fahren.
macht insgesammt :44 minuten Schulweg :ugly:

Himeka-chan
21.04.2006, 16:40
bis jetzt muss ich:
10 min zum banhhof laufen
5 min auf bahn warten
30 min fahren
(umsteigen, 5 min auf u-bahn warten)
15 min U-Bahn fahren
5 min bis zur schule laufen

macht 1:10 h

ab übernächster woche:
15 min zur Station laufen
30 min mit dem Regio fahren
(umsteigen, 5 min auf u-Bahn warten)
15 min U-Bahn fahren
5 min bis zur schule laufen

macht: 1:05 h

sophia*
21.04.2006, 16:58
*g*
äää... die "schule" beginnt 7.30 Uhr... da reichts, wenn ich 7.28 Uhr mich nach drüber bequeme.... :]

tracis
21.04.2006, 17:08
XD für mich wär das immer noch zu knapp XD aber warum schule in ".."? ist das denn keine schule wo du hingehst?

also ich fahr ungefähr 20 - 25 min. mit dem fahrrad. im sommer und im winter

sophia*
21.04.2006, 17:13
Original von travis
XD für mich wär das immer noch zu knapp XD aber warum schule in ".."? ist das denn keine schule wo du hingehst?

ist eine berufsschule und die liegt nen steinschlag von dem internat entfernt, in dem ich in der woche wohne....

imported_Shirin
21.04.2006, 20:23
ich brauch 7 minuten mit der bahn, wie lange ich zur bahn brauche, hängt davon ab, ob die ampel grad rot oder grün ist (ist so ne ganz große kreuzung, das kann dauern). auch hängts davon ab, wo ich unterricht hab, mal brauch ich 3 minuten, mal über 5. :o

naja wie auch immer, komm eh fast immer zu spät <<

Soubi-chan
21.04.2006, 20:38
Ich fahr mit dem Auto. Eine Woche fahre ich, eine Woche fährt eine aus meiner Klasse^^ So lässt sich Benzin sparen^^

Dai
21.04.2006, 20:41
zu fuß zu fuß zu fuß

das mach schlanke beine XD

jedenfalls bilde ich mir das ein

Ichigo.
21.04.2006, 20:45
Zu Fuß (ca. 8 min dauert das bei mir), ich mach ja sowieso keinen Sport, das ist neben Schul- und Haustreppen steigen die einzige Anstrengung in meinem Alltag.

Isdris
21.04.2006, 20:58
ich fahr mit Fahrrad.Brauchja mit Fahrrad nur 10 min^^.
Gelegentlich lauf ich auch wieder zurück, wenn mein vater mich gefahren hat und mich nicht abholen kann^^
Dann dauert das ne halbe stunde bis ich wieder zuhause bin

Idu
21.04.2006, 22:23
Ich fahr mit dem Bus... gelobt seien die Abotickets! ^^

Ich brauch ca. 7 Minuten zu Fuß bis zur Haltestelle, dann noch 10 Minuten mit dem Bus... ist ganz praktisch, es kommen auch immer Einsatzwagen, extra für Schüler... Und der Bus hält an unserer Partnerschule, die direkt nebenan liegt, da brauch ich also nur noch 2 Minuten oder so...

nyon
21.04.2006, 22:25
ich fahr jeden morgen ne halbe stunde mit dem bus :rolling: - dann wenn ich ihn mal nicht verpasse, wenn ich ihn verpase nehm ich den zweiten udn fahr trotzdem ne halbe stunde und wenn ich den wieder verpasse (ist mir schon passiert :dead: , muss ich den nehmen dern halben kilometer weit wech ist nehen aber dann komm cih zu späht ^^°)

imported_dome
22.04.2006, 23:40
im winter mitm autoo...ab montag mit dem bus...

tracis
23.04.2006, 13:50
warum fährst du nicht weiter mit auto?

aniko
23.04.2006, 13:59
ich fahre mitm fahrrad in die schule,habs ja zum glück net weit^^

imported_dome
23.04.2006, 14:07
weil mein vater mich im sommer nicht mehr fährt;)

sonst fährt er mich immer vor der arbeit rum weil es ja doof ist mitm fahrrad bei schnee etc zu fahren....und im sommer geht es ja per rad..

Anxiety
23.04.2006, 15:52
Im Winter geh ich immer zu Fuß (knapp 10 Minuten), im Frühling, Sommer und Herbst fahr ich mit dem Rad (ca. 3 Minuten).
Irgendwie praktisch, wenn die Schule so nah ist...

Kirara!
23.04.2006, 20:14
Im Winter mit der Straßenbahn brauch ich ca. 20 Minuten, im Frühling/Sommer und Frühherbst fahr ich manchmal mit dem Fahrrad, wobei ich nur die halbe Zeit brauche...

Kirara!

imported_Munky
23.04.2006, 20:53
..müde...

und mitm Bus.. ungefähr ne halbe Stunde Fahrt durch alle Kuh-Kaffs inner nähe..

imported_mieze
20.05.2006, 20:26
Im wunderschönen Mittelgebirge ist es so eine Sache mit dem Fahrrad fahren. Ich könnte (insofern ich überhaupt ein Rad hätte), bräuchte jedoch etwa eine Stunde erst 4 km bergab und dann noch 7 km bergauf und dann noch durch die Stadt hoch und runter. Was zur Folge hätte, dass ich total verschwitzt und abgekämpft dann dort wäre.

Darum: Bus fahren (dauert ~20 Minuten) und dann durch die Stadt hoch und runter laufen, bergauf, bergab, bergauf, bergab.. ich bin hügelgeschädigt.

Zu Fuß: ~3 Stunden.

imported_dome
20.05.2006, 23:10
imom muss ich mitm rad fahren..bis wieder winter ist....

Deepblue
21.05.2006, 00:14
Ich wohn in einem kleinen Kaff ich muss ne halbe Stunde morgens und ne dreiviertel Stunde mittags fahren. :O

Veto
21.05.2006, 00:22
ich find es ein wenig seltsam..meine schulwege... ich bin in verschiedenen schulen... die iene ist eigentlich noch in der stadt..(randbezirk)..also in etwa 5 km..und die andere ist fast 35 km von meiner heimatstadt entfernt..aber trotzdem benötige ich für beide einen weg (jeweils hin- btw. rückweg) eine halbe stunde...

des ist deshalb so, weil ich an den zug gebunden bin...der zug, der zu der 'stadtschule fährt, ist ein 'bummelzug', der überall hält, wärend der andere so ziemllich schnell fährt^^°...
ich find es nur blöd, dass die fahrzeiten so dämlich liegen...
..naja.. is ja zum glück nicht mehr lange so^^°

imported_.dobro
21.05.2006, 12:07
mit bus und bahn

Kirara!
21.05.2006, 13:05
Es ist die Zeit des Fahrrads! Seit es wärmer ist fahre ich morgens zur Schule.

Hikki-Fan
21.05.2006, 18:43
Morgens geh ich raus zur Bushaltestelle und wenn der Bus kommt,steig ich rein und fahr ca.10 Minuten mit

imported_Munky
21.05.2006, 19:12
Original von Hikki-Fan
Morgens geh ich raus zur Bushaltestelle und wenn der Bus kommt,steig ich rein und fahr ca.10 Minuten mit
und dann?.. bleibst du dann für immer im Bus o.o.?.. das wär ja furchtbar :o

ich fahr auch Bus, aber fahr nen bischen länger und muss deshalb immer viel zu früh aufstehen.. -..-

imported_Nano
21.05.2006, 19:52
Also ich laufe immer ca. 2 Minuten zur Straßenbahnstation und dann fahre ich so zwischen 10 und 12 Minuten. Nachdem ich aussteige muss ich auch nochmal so eine Minute laufen, dann bin ich da! *_*

Bevor meine Schule abgebrannt ist, brauchte ich noch kein School-Abo und konnte bequem zur Schule laufen! xD

imported_Kalypso
21.05.2006, 23:19
ich fahre die 5km mit'm drahtesel
dafür brauche ich zwischen 12 und 20 min (je nach dem, wie spät es ist und wie viel ich mir bei welchem lehrer erlauben darf :engel: )

Nana-chan
02.07.2006, 21:22
Die 400 Meter lauf ich oder fahre mitm Rad :ugly:

hachi-fan
02.07.2006, 22:43
...ca. 3 - 5 mins bis zur Bushaltestelle gehen bzw. rennen^^°° in den Bus einsteigen, wenn er denn mal kommt >.> und so 5 - 10 mins fahren, dann aussteigen...und *tadaa* da sind die Container xDD und dahinter auch die Schule

Nana-chan
03.07.2006, 00:13
Original von riamore
da sind die Container xDD und dahinter auch die Schule

Wir haben nen zwei-Meter-Zaun um die Schule mit abschließbaren Türen :ugly:


Ich brauch mitm Rad übrigens 3 Minuten xD
Und zu Fuß 10 ^^v

Salamandra
09.07.2006, 11:03
also, ich fahr mit dem rad. da brauch ich auch so 3 min. in die shcule gehts ja, da gehts nur bergab, nach hause dafür die ganze zeit bergauf. und dieser berg zieht sich so lange dahin...

Kirara!
10.07.2006, 08:16
Original von -blue-
also, ich fahr mit dem rad. da brauch ich auch so 3 min. in die shcule gehts ja, da gehts nur bergab, nach hause dafür die ganze zeit bergauf. und dieser berg zieht sich so lange dahin...
Du armer! Du hast sicher scon einiges an Kondition, wenn du das täglich fahrst...^^

imported_scary-sheep
10.07.2006, 23:16
in zukunft wieder mit dem bus ..
yeah !!! was für ein vorteil ~0~

Salamandra
11.07.2006, 10:24
@Kirara: joa... dafür hab ich in sport ne eins^^

imported_thomas
11.07.2006, 10:31
ich geh 5min un scho bin ich da :D

Cherry´90
12.07.2006, 12:34
Manchmal fahr ich mit meiner Mutter (Lehrerin) aber meistens mitn Bus.
Laufen oder Fahrrad ist da nicht so gut, denn zum laufebn bräucht ich mind. 20 min und mitn Fahrrad müsst ich n Berg hochfahrn.....

Berurin
12.07.2006, 17:27
Laufen T_T
Manchmal mit dem Fahrrad.

Hime
13.07.2006, 09:02
Ich fahre jeden Tag 8km mit Fahrrad zur Schule außer wenn es morgens dunkel ist. Ich brauche bei gutem Wetter und keinen Gegenwind 18-20 Minuten, bei Gegenwind kann das schon mal 25 Minuten dauern. Die Hügel stören mich nicht mehr... obwohl ich ohne wohl nur 15Minuten brauchen würde. Morgens ist meistens Windstill und mittags hab ich fast immer Gegenwind. Mit Bus würde ich länger brauchen 35-40Minuten, weil der ja noch über alle kleckerdörfer fahren muss.

kissy90w
13.07.2006, 11:00
ich laufe 10 minuten oder so mti eienr bekannten zur schule^^
udn wenn was passiert sagen wir zu spät komme nsage nwir der bus hatte verspätung weil dirkt vor meiner wohnung eien bushaltestelle is :ugly:b

imported_Vecordia
13.07.2006, 19:44
Ich werde teilweise von meinem Nachbarn mit dem Auto mitgenommen, teilweise lauf ich aber auch. Ist ziemlich easy, etwa 1 Kilometer, aber steil bergab, also bin ich in so 'ner Viertelstunde da. Nur nach der Schule nach Hause gehen ist dann hart... :dead:

casri
14.07.2006, 18:20
Mit der Strassenbahn 30min., wobei ich auch da umsteigen muss und 10 min auf die andere Bahn zu warte.
Und dann nur noch 5min. gehen. :D

lil-kit
14.07.2006, 20:46
Jop wie ich zur Schule komme hat sich jetzt erheblich verändert, weil ich jetzt auf ein Gymi gehe, das in einer 20minütigen entfernten Stadt liegt, heißt hauptsächlich Zug fahren...und noch bei der Hitze...schrecklich...Bus nur manchmal wenn wir keinen Anschluss mit dem Zug haben...ich hasse es..dieses Gequätsche...schrecklich...

Junger Regenbogen
31.07.2006, 12:34
Ich wohne 5-6 km von meiner Schule entfernt. Meistens fahre ich mit dem Fahrrad, dann brauch ich normalerweise 20-25 Minuten bergauf, zurück dann wiederum nur etwa 15 Minuten ohne Gegenwind. Im Winter fahre ich mit dem Bus, ist zwar voll teuer (35 € monatlich), aber immer noch besser als mit dem Auto zu fahren(hab schon Führerschein :))) und dann nach einem Parkplatz zu suchen...

imported_dome
31.07.2006, 13:06
Original von Schwarze Rose
Ich wohne 5-6 km von meiner Schule entfernt. Meistens fahre ich mit dem Fahrrad, dann brauch ich normalerweise 20-25 Minuten bergauf, zurück dann wiederum nur etwa 15 Minuten ohne Gegenwind. Im Winter fahre ich mit dem Bus, ist zwar voll teuer (35 € monatlich), aber immer noch besser als mit dem Auto zu fahren(hab schon Führerschein :))) und dann nach einem Parkplatz zu suchen...

wenn man mehr als 4 km weit von der schule entfehrnt wohnt übernimmt die schule teilkosten von dem schoko ticket..d.h. du hast es für 8 euro im monat selbstbeteiligung;)

KYhamt
31.07.2006, 13:42
Ich wohne nur rund 2-3 km von der Schule entfernt und mit dem Fahrrad brauch ich hin ca. 8 und zurück ca. 6 Minuten.

Hime
31.07.2006, 16:10
Original von dome

Original von Schwarze Rose
Ich wohne 5-6 km von meiner Schule entfernt. Meistens fahre ich mit dem Fahrrad, dann brauch ich normalerweise 20-25 Minuten bergauf, zurück dann wiederum nur etwa 15 Minuten ohne Gegenwind. Im Winter fahre ich mit dem Bus, ist zwar voll teuer (35 € monatlich), aber immer noch besser als mit dem Auto zu fahren(hab schon Führerschein :))) und dann nach einem Parkplatz zu suchen...

wenn man mehr als 4 km weit von der schule entfehrnt wohnt übernimmt die schule teilkosten von dem schoko ticket..d.h. du hast es für 8 euro im monat selbstbeteiligung;)

das ticket gibs net überall.......

Idu
31.07.2006, 16:14
Original von dome
wenn man mehr als 4 km weit von der schule entfehrnt wohnt übernimmt die schule teilkosten von dem schoko ticket..d.h. du hast es für 8 euro im monat selbstbeteiligung;)
Schokotiket = VRR Gebiet = NRW ;)
hat also nicht jeder^^

imported_dome
31.07.2006, 18:31
Original von Iduras

Original von dome
wenn man mehr als 4 km weit von der schule entfehrnt wohnt übernimmt die schule teilkosten von dem schoko ticket..d.h. du hast es für 8 euro im monat selbstbeteiligung;)
Schokotiket = VRR Gebiet = NRW ;)
hat also nicht jeder^^

es gibt doch nur nrw...oder was sonst?

NRW NRW NRW NRW....

:ugly:

Usio
31.07.2006, 18:41
jeden Morgen mit dem Bus dauer kommt an wie der Verkehr ist manchmal 20 Min bei Stau oder wenn mal wieder die Straße aufgerissen wird auch mal 40 Min

Nau
31.07.2006, 18:49
entweder mit dem bus (von mir zu hause sinds aber 4 km bis zur nächsten bushalte -.-°)

oder halt mit dem fahrrad (10km :O )



Ich hab meib busticket übrigends auch umsosnt und muss gar nix dafür zahlen =P

Idu
31.07.2006, 21:06
Original von dome
es gibt doch nur nrw...oder was sonst?

NRW NRW NRW NRW....

:ugly:
doch, schon, aber das ist alles nicht so kuhl wie NRW :ugly: v

btw. ich fahr auch mit Schokoticket; wohn etwas mehr als 3 km weg und bekomm so was von der schule dazu :biggrin:

Tishuu
02.08.2006, 14:25
Bus. Mir bleibt nix andres übrig (außer mitm Rad, aber des is mir entschieden zu anstrengend!)
Ich wohn nämlich in so nem winzigen Kaff am A der Welt. Mitten in der Pampa, wo's nicht mal Bahnverbindungen gibt. Geschweige denn irgendwelche Busse, außer den drei Schulbussen für's Gymmal, für die Real und für die Haupt-/Grundschule. ^^;

sweety900
02.08.2006, 14:55
Von mir bis zu meiner Schule sind es nur 10km.
Im Sommer fahr ich dann hauptsächlich mit dem Rad ^^
Ansonsten mit dem Bus... Aber die Monatskarte ist so teuer.. -.-

Tishuu
02.08.2006, 14:58
du musst den Bus zahlen?
Bei uns is das kostenlos. ;)

sweety900
02.08.2006, 15:27
Jap... eine Tour kostet allein schon 2.40 Euro
Wieso müsst ihr nichts zahlen?

DatFlo
02.08.2006, 21:47
Fahr mit meinem Vater mit und steig bei seiner Arbeit aus, den Rest dann zu fuß. (noch ca. 2 km)
Und heim geh ich immer zu Fuß (6km), da ich keine Lust auf Busfahrt hab^^

Bewegung schadet ja nicht! :D

Tishuu
03.08.2006, 12:49
Original von sweety900
Wieso müsst ihr nichts zahlen?

k.a. wir mussten noch nie was zahlen. Das zahlt wahrscheinlich der Staat, weil der dafür sorgen muss, dass ich irgendwie zur Schule komm oder so?

Dollar_Doc
03.08.2006, 12:52
noch ein jahr zu fuss dann mit dem fahrrad

Junger Regenbogen
03.08.2006, 13:21
Ich fahre auch öfters mit dem Fahrrad (etwa 5-6km), weil meine Monatskarte 35 Euro kostet... :P

Yusuke-sama
04.08.2006, 08:06
Genau, wer will sein schon sein teures geld für ein Fahrzeug ausgeben das manchmal(vom inhalt her) der tokyoter-ubahn zur rush-hour gleicht(zumindest ist das bei uns immer so voll dass man kaum atmen kann). Ich fahr deswegen auch lieber die 10 km mit´m rad, brauch immer ca. ´ne halbe stunde.

Aranusan
04.08.2006, 08:58
Naja, die Monatskarten werden bei uns von den Schulen mit bis zu 2/3 vom Preis ermäßigt.. Ba-Wü eben xD'' Aber 10km jeden morgen mit dem Rad fahren und wieder zurück, würde mich ankotzen, vor allem wenn man mal nenn schönen Gegenwind hat. ^^

Yusuke-sama
04.08.2006, 09:04
Von da wo ich wohne geht´s ungefähr die hälfte davon sehr steil bergab so dass ich immer relativ fix unterwegs bin. Und der Rückweg ist auch halb so wild denn wenn man das jeden Tag macht hält das dann doch recht fit und man stört sich kaum noch dran.

Aranusan
04.08.2006, 09:06
Naja.. Ich musste auch mal 4-5 Jahre jeden Tag 2km zum Bhf fahren und wieder zurück. Aufem Rückweg war dann meistens Gegenwind und ich hab mich immer so darüber aufgeregt.. Man kommt von der Schule, hatte vllt noch Sport, nix richtiges gegessen, Hunger wie die Sau und dann noch 2km Heim fahren und sich die Beine gegen den Wind abstrampeln - ich hab es gehasst! ^^

Yusuke-sama
04.08.2006, 09:10
Naja, meistens fahr ich auch nur im Frühling/Sommer, wo dann nicht so heftiges gestürm herrscht, mit´m Radl. Im Herbst bzw. im Winter wird´s mir natürlich auch zu blöd und ich nehm dann doch den Bus.

mikako-sweet 2
07.08.2006, 14:49
Ich fahr nur mit fahrrad und dann immer 4-5 km x.x
Und wenn isch&ma fam umziehn dann fahr ich mit bus -.-''
ich hasse bus fahren..

Junger Regenbogen
07.08.2006, 16:29
Ich kann Busse auch nicht leiden, vor allem, weil ich immer in die Busse einsteigen müsste, in denen alle Schüler/innen mitfahren... so voll, dass kaum Platz zum Stehen ist! Und dafür soll ich auch noch 35 Euro pro Monat zahlen? :tock:
Deshalb fahre ich außer im Winter die 5-6km mit dem Fahrrad... :))

Aoki
07.08.2006, 19:01
werden morgens gefahren :ugly:b

liegt genau auf dem weg zur Arbeit meines Vaters...
in 7 min ist man da mit dem Auto :ugly: :ugly:

Tuonetar
08.08.2006, 01:00
ich fahr normalerweise mit rad oder laufe, den rest dieser woche werd ich aber mitm auto fahrn.... nya.. das sind vll 10 minuten mitm rad lohnt sich eigentlich nicht... aber gut^^°

~MoE~
08.08.2006, 16:26
Ich fahr immer mit dem Rad, auch wenn ich zu Fuß laufen könnte. Aber dazu bin ich meist zu faul und außerdem sitze ich so gern bis zur letzten Minute daheim und lese noch was :ugly: Mit dem Rad brauch ich etwa sieben Minuten bis zur Schule, ist ganz praktisch, die so nah bei sich zu haben ^^ Allerdings beneide ich einen ehemaligen Mitschüler, der braucht nämle nur zwei Minuten und das auch noch zu Fuß *auch will* xD

imported_Yami
09.08.2006, 21:43
ich hab´s gut. meine schule ist nicht weit von mir entfernt...ich brauche nur 5 minuten mit dem fuß :D

Milli
07.09.2006, 20:40
Ich werde absofort 30 Minuten zur Schule laufen und nach der Schule das gleiche wieder zurück. Gut für die Figur.

Keira2910
09.09.2006, 21:54
Ich gehe jetzt auf einer Berufsschule bzw. Kolleg. Jeden Tag fahre ích mit der U-bahn drei Haltestelle (Barbarosa Platz - Heinrich Heine Allee) dann laufe ich eine Haltestelle (Heinrich Heine Allee - Jan Wellem Platz). Dann fahre ich mit der Straßenbahn sieben Haltestellen (Jan Wellem Platz - Karolinger Platz). Von der Haltestelle aus gehe ich dann weiter zur Schule. Dauert insgesammt wenn die Bahn sofort kommt 20 - 30 Minuten. Und das gleiche wieder zurück. Ich wohne übrigens in Düsseldorf.

lisalein
14.09.2006, 12:36
ich fahr etwa 15 minuten mit dem bus bis zur schulen und laufe dann etwa noch drei minuten

Streifi
14.09.2006, 16:29
halb sechs aufstehn....bis dreiviertel sechs frühs frühstückn bzw. wat kleines essn, zähne putzn....raus...rad raus un dann muss ich gegen viertel 7 da sein...sonst verpas cih meinen bus...der kommt 6:20...dann bin ich ungefähr...ja gut inner stunde da un wart dann noch auf die andern, damit mer dann gemeinsam zur schule latschn un nochma in de kabbi gehn xD

Milli
14.09.2006, 17:23
Original von Milli
Ich werde absofort 30 Minuten zur Schule laufen und nach der Schule das gleiche wieder zurück. Gut für die Figur.
Hah! Doch nicht.


Ich fahre ab Montag mit dem Bus zur Schule, gnihihi. Ich hasse Busfahren.

Asuka_Langley16
19.09.2006, 18:26
Da ich nur etwa 10 Minuten entfernt wohne, und direkt an ner Busstation kann ich es mir also aussuchen, ob laufen, Busfahren... Aber meistens fahr ich mit Fahrrad! XD

Koji
19.09.2006, 18:37
10 Minuten zur Bushaltestelle watscheln ... ok, meistens sind es 5 Minuten, da ich eh immer zu spät bin. |D"~
Dann 15 Minuten Bus fahren ... 2 Minuten auf den Zug warten uuuuuuuuund 20 Minuten mit dem Zug zum Vorort, wo meine Schule liegt, fahren. Dann nur noch vom Bahnhof 10 Minuten zur Schule. :3""

So eine knappe Stunde Schulweg also. Rückweg ist i.d.R. eine halbe Stunde länger, wegen Verbindungen ... *chnurz*

~ Rumi ~
20.09.2006, 18:54
An den ersten 2 Berufsschultagen hat mich mein Vater gefahren, da ich mich in der Stadt nicht auskenne und somit auch keine Parkmöglichkeiten kenne.
Nächste Woche Di muss ich wieder hin, doch dieses Mal möchte ich mit meinem Auto hinfahren, bin so unabhängiger.
Aber vorher muss ich noch "parken" üben :ugly: *sich schon auf Sonntag freut* hoffentlich schreit Papi nich wieder so rum =___=


Wenn ich pünktlich sein und nen Parkplatz bekommen will, muss ich schon um 6.45Uhr losfahren *freude*

Tschi
24.09.2006, 13:10
ich fahr normalerweise immer 10 minuten mit em bus, außer wenn ich gleich zur ersten stunde unbedingt pünktlich da sein muss, wegen klausur oder so, da werd ich entweder von meinen ellis gefahren, laufe oder fahr fahrrad