PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Shonen-Ai-Mangas sollten als nächstes auf dem Carlsenprogramm stehen?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Lethe
03.10.2004, 20:19
Bei Kizuna erscheint im November der vorerst letzte Band und bei Gravitation sind auch ert 12 Bände raus? Shonen Ai Fans vereinigt euch!!! Was wünscht ihr euch für neue Titel um eure Sucht zu befriedigen. Macht Vorschläge, wenn das so weiter geht, und kein Nachschub kommt sind gibts Entzugeerscheinugen!!!

Also ich mache den Anfang!! Ich bin für "Kaze to ki na uta"!!! Dies sollte als nächster Shonen Ai erscheinen!!! :coool:

Dark Magic
03.10.2004, 21:33
Bin kein großer Shonen-Ai-Fan, aber ich will endlich



NO MONEY



haben, hauptsächlich wegen den zeichnungen! :lol:

Yon-Yon
04.10.2004, 07:40
WILD ROCK! :rolling:

imported_Masohiro
04.10.2004, 10:30
No money! Kaze to ki no uta! West End! Love Mode! ^_________^

Sakuma
04.10.2004, 15:35
me wünscht sich am meisten:
- Kaze to ki no uta
- Kusatta Kyoushi no Houteishiki
- Love Mode
- Haru wo daite ita

wäre aber auch über alles froh, was wirklich Shonen Ai ist und nicht nur so betitelt wird, weil sich die Hauptcharaktere hinundwieder mal etwas länger ansehen -_-

Anami
04.10.2004, 16:27
Hauptsächlich Love Mode und Haru wo Daite ita... Kusatta wäre aber auch nicht schlecht. ^^
Und Koori no mamono no monogatari.
No Money würde ich auch gerne auf deutsch haben, aber ich schätze die Chancen dafür sind nicht so gut. =_=

Koji
05.10.2004, 11:42
kusatta kyoushi no houteishiki von kazuma kodaka :]

Nightrunner
05.10.2004, 16:41
Mangavorschläge:




Shounen-Ai/Yaoi:




Mangakas( Mangas):

TAKAGUCHI, Satosumi ("Sakende Yaruze!", "Lucky-kun", "Shoubu wa Toki no... Un darou?") [Ausgezeichneter Mangaka!!!]

SHIMIZU, Yuki ("Love Mode")

Nitta Youka ("Boku no Koe" ,"Haru wo Daiteita", "When a Man Loves Man" series)

Ayano Yamano( "Finder no Hyouteki", "Ikoku Irokoi Romantan")

HIIRO, Reiichi ("Love Hustler", "Punch drunk babies")

Naono Boura ("Dakishimetakunai", "Three Wolves Mountain ")

KOUJIMA, Naduki ( "Bokura no Oukoku", "Otona to Kodomo no Kyoukaisen ", "Suki to Kirai no Kyoukaisen", "Shiawase no LEVEL")

Maki Murakami ("Gamerz Heaven")

Higuri You ("Gaken Heaven",

Yun Kouga ("Earthian", "Loveless")

Eiki Eiki ("Dear Myself" series: , "Color", "Renai Koufukuron", "Train Train", "Unmei ni Kiss")

ZAOU, Taishi ("Color", "Electric Hands ", "Koi wa Ina mono Myouna mono ")

ITSUKI, Kaname ("Dorobou to Keiji", "Kanzen Muketsu", "Tsuki Yadoru", "Self Portrait")

GOKURAKUIN, Sakurako [SAKURA, Ashika] ("Orion no Shounen - Aquarian Edge ")

SUGIURA, Shiho ("Koori no Mamono no Monogatari", "Koori no Mamono no Monogatari Gaiden")

HIGASHIZATO, Kirico ("Pink Adams")




Sonstige Genres:

MINEKURA, Kazuya ("Shiritsu Araiso Koutou Gakkou Seitokai Shikkoubu" series, "WILD ADAPTER"

Apocripha/0 by Azusa Yuhki

Wolfs Rain by

Shoot! by Tsukasa Oshima

Koko wa Greenwood by NASU, Yukie

"Whistle!" von Daisuke Higuchi

"Death Note" von Takeshi Obata & Ooba Tsugumi

"Yu Yu Hakusho" by Yoshihiro Togashi

I´ll by Hiroyuki Asada

Zelda Mangas





Links:

http://www.mangabonbons.net/art3/koujima_2.html

http://www.mangabonbons.net/art6/yamane.html

http://www.mangabonbons.net/art6/zaou.html

http://www.mangabonbons.net/art1/eiki.html

http://www.mangabonbons.net/art6/takaguchi.html

http://www.mangabonbons.net/art5/shimizu_yuki.html

http://www.mangabonbons.net/art3/kouga.html

http://www.mangabonbons.net/art2/kaname.html

http://www.mangabonbons.net/art2/gokurakuin_3.html

http://www.mangabonbons.net/art2/hiiro.html

http://www.mangabonbons.net/art5/shimazaki.html ("Koi wa Itsumo Arashi no youni")

http://www.mangabonbons.net/art5/sugiura.html

http://www.mangabonbons.net/art4/mamahara_1.html ("Darling, I Love You!")

http://www.mangabonbons.net/art4/minekura.html

http://www.zelda-zone.de/


Das wären so meine Vorschläge (grob).

Lethe
08.10.2004, 18:59
Soweit ich weiß erscheint Gorgeous Carat von Yu Higuri im Januar bei Carlsen. Was kommt darin vot? Wie hoch ist der Shonen Ai faktor?

imported_Lischen
12.10.2004, 19:58
Original von Anami
No Money würde ich auch gerne auf deutsch haben, aber ich schätze die Chancen dafür sind nicht so gut. =_=


Jup, No money wär echt klasse... Wenn das kommen würd, würd ich bis an die Decke springen (ist für mich sehr hoch weil extremer Bonsaimensch :D)!!!

Aber wenn die das bringen würden, würden die Schweine wahrscheinlich mit den Fischen und Kröten am Himmel entlang fliegen. Und die Vöglein täten sprechen und die Blumen könnten tanzen und das Geld wüchse auf den Bäumchen...

0darki0
13.10.2004, 17:11
Shonen AI
JEHAAA!!!!!!!!! endlich 'n Thema, was mich wirklich intressiert O_o
njo, wie scho auch im Forum von Tokyopop gesacht,will ich
Wild rock

:O :O haben haben haben haaaaben :O :O
ausserdem:
West end
Level-C
Haru wo Daitera ( Sakuma anschließ und den andren anschließ :D)

njo und so........... >-<

SakuyaKira
13.10.2004, 21:07
was schon genannt wurde und wo ich mich anschließ:
Love Mode
Level C
Wild Rock
Gakuen Heaven
Koori no Mamono no Monogatari
Kaze to Ki no Uta
Kusatta Kyoushi no Houteishiki


ich wünsch mir:
Hanakimi- von Hisaya Nakajo


aja, und was noch doll doll doll wäre, wäre wenn Earthian ein Revival bekommen würde. Neuauflage!! biiiitteee

imported_Soi
13.10.2004, 21:39
Interessiere mich auch am meisten für Earthian.

Aber ich hoffe, Carlsen bringt *überhaupt* noch oder noch mehr shonen ai Titel. Wäre schön. *seufz*

nechan
13.10.2004, 22:36
Wild Rock

Mithrandir
14.10.2004, 08:44
Original von SakuyaKira
ich wünsch mir:
Hanakimi- von Hisaya Nakajo

Naja, ein richtiger Shonen-Ai ist das eigentlich nicht. Da ist zwar eine homosexuelle Person dabei, aber ansonsten ist es eher eine Verkleidungscomedy (Mädchen verkleidet sich als Junge und geht auf eine Jungenschule, um ihrem Lieblingssportler näher zu sein und um ihn zu überreden, weiter zu machen...sowas in der Art). Es ist aber trotzdem ein toller Manga, es wundert mich, dass er noch nicht auf Deutsch raus ist :)

An Shonen-Ai hätte ich auch gern:
Earthian (Yun Kouga)
Love Mode (Yuki Shimizu)
No Money (Touru Kousaka)
Level C

SakuyaKira
14.10.2004, 09:45
oops, fehlinfo unterlegen *gomen*

vote:
Kimera- K²
Passion- Shinobu Gotoh, Shok Takaku
Selfish Love- Koujima Naduki
Desire- Maki Kazumi, Yukine Honami

Golden Cain- Asagiri You *biiiiiiiiiiiiiiitteeeeeee*

J.B
14.10.2004, 20:49
Original von SakuyaKira
aja, und was noch doll doll doll wäre, wäre wenn Earthian ein Revival bekommen würde. Neuauflage!! biiiitteee
Gabs das schon mal auf deutsch? hört sich jetzt so an, aber ich hab noch nie was davon gehört ?(
Und ich sag immernoch das gleiche, was ich auch im TP-Wunschthread schon gesagt hab: Wenn Yun Kouga, was an sich schon mal toll wäre, egal was, dann bitte,bitte,bitte Loveless.
Ich hab jetzt die ersten zwei Bände gelesen und es ist so süß, das gibts gar nicht. Dieses Katzenöhrchen! Da will man gleich mal dran knuffeln!
Wer mal ein bisschen reinschnuppern will (es lohnt sich):
http://www.loveless-fate.cjb.net
Fallls jemand Scans möchte, kann ich gerne aushelfen, man muss seine Lieblinge ja schließlich ein bisschen promoten. (bin aber die nächste Wochen nicht da, also nicht wundern, falls ich nicht so schnell zurückschreibe).
Das Statement im TP-Wunschthread von Jo Kaps, dass sie über Loveless schon mal nachgedacht hätten, aber nicht genau wüssten, ob die Serie noch frei wäre, stimmt mich jedenfalls ein klein bisschen hoffnungsvoll. Sind zwar alles noch ungelgte Eier, aber ich werte das so, dass es von von verschiedenen Verlägen aus Interesse an der Serie gibt, auch wenn noch nichts klar ist.

Kintaro_Owe
14.10.2004, 21:06
Mir ist es eigentlich egal ^^
Ich werde mir sowieso die meisten davon kaufen :]

imported_Soi
17.10.2004, 20:24
Ich bin in einem französischen Forum auf die mangaka MAMIYA OKI gestoßen.

Man findet relativ leicht ein paar Bilder im Internet. Ihr Zeichenstil erinnert sehr an Clamp (RG Veda und so) - total super!

Die Stories sollen eher shonen ai als yaoi sein und das bevorzuge ich bei weitem.
Wie wäre es denn damit????

Ich finde, wir sollten realistisch bleiben und tendenziell eher shonen ai als yaoi Titel vorschlagen und Autoren, die vielleicht auch mehrbändige Serien haben. Ich glaube, das weckt eher mal die Aufmerksamkeit der Verleger....

Stellt euch vor, in dem Forum hab ich gelesen, dass Gravitation wahrscheinlich deshalb nicht in Frankreich erscheint, weil Shuichi anscheinend so jung aussehen würde.... -_-0 (Und die Fans haben recht, wenn sie sich beschweren, dass es in Frankreich dafür jede Menge Lolicon-hentais gibt.)

SakuyaKira
18.10.2004, 01:17
die shonen ai mangas von der DAy-of-Revolution-Mangaka
(tut leid hab ihr pseudonym vergessen)

EdoWolfFAKE
18.10.2004, 17:03
...ich sage nur zwei Worte....
NO MONEY....

...das artbook ist toll....ist leider nur runtergeladen
und auf japanisch....trozdem schön

.... :bigrazz:

Huscheli
18.10.2004, 17:12
No Money!

>.<

Hab alles auf japanisch. jetzt will ich noch alls VERSTEHEN ;_;

imported_Lischen
18.10.2004, 17:41
JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJA JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJA
!!!

:O No money :O
Ich glaube es gibt nichts was so sehr gewünscht wird wie No Money!!! Ich hab mir gerade die Bände impotieren lassen. Es ist sooo genial (dieser Zeichenstil ist der Hammer schlechthin!!!). Und ich finde das Argument das Ayase zu jung aussieht auch nicht gut. Also wie 16 sieht er mindestens aus! Und in "normalen" Shojo-Mangas, in denen leichte bis härtere Erotik vorkommt, ist es okay wenn die Mädels 14 sind!!! Ist das fair?!? Ich glaube nicht!!! :P

@SakuyaKira
Das Pseudonym der Autorin von The Day of Revolution, Mikiyo Tsuda, lautet Ooe Zao!!!

SakuyaKira
18.10.2004, 21:45
das aussehn find ich is auch kein argument. weil es wird ja gesagt dass er kein kind is. damit is allen klar dass er keins is.
was anderes wäre wenn er wirklich 13 oder 14 wäre, unterstufen schüler...alles eben.
wenn fix wäre dass er n kind is . . .

aber ich glaub die diskussion könn ma uns schenken. vote zwar auch ständig dafür,a ber es wird auch ständig gesagt dass es nicht kommt.

imported_Lischen
19.10.2004, 09:09
Ja, ich denke irgendwie halt auch das Argument mit den Pädophiler hinkt ja ziemlich... Wenn ich Pädophil wäre würde ich Bademeister oder Sportlehrer werden aber doch kein Comic/Mangaleser... Das ist eine sehr merkwürdige Art zu sagen das der Manga deswegen nicht rauskommen kann... Also ob sich Pädophile wirklich "solche" Sachen kaufen würden... (Da würden ja auch schon alle stutzig werden...) Außerdem (meine Meinung) sieht man bei diesem Manga weitaus weniger Geschlechtsteile als in anderen Vertretern des Genres... Ich finde das trägt auch zur Ästhetik von No money bei. Ich finde Yaoi-Manga wo man ständig irgendwas "rumbambeln" sieht einfach nur eklig... Da kann man sich dann auch die Bravo holen... :D
Also meiner Meinung nach ist No money einer der harmloseren Yaoi-Manga...
(Da kann jetzt jeder sagen was er will, das ist meine persönliche Meinung :yes: )
Ich verstehe wirklich nicht wie man sowas nicht rausbringen wollen kann... (Die Einnahmen wären gigantisch) Die Verläge sollten mal eine extra Sparte mit nur Shonen-Ai und Yaoi rausbringen! Ich weiß auch garnicht wieso so viele Hentai okay finden und Yaoi abwerten. Es ist im Grunde genau das gleiche. :rolleyes2:
Das scheinen nur nicht alle zu verstehen (oder wollen es eher nicht)... Die Menschheit hat ein großes Problem mit der eigenen Sexualität... :yes:
Wie tief sinken wir noch... :roll:

Senova
19.10.2004, 10:22
Was *No Money* heftig macht sind weniger die Darstellungen, als mehr die Handlung. Sex Sklaverei ist ja nicht gerade harmlos.

imported_Lischen
20.10.2004, 10:48
@Senova

Da gebe ich dir zwar recht aber wenn man sich einige Bücher durchliest
wie z.B. "Sie nannten mich Es" (sehr zu empfehlen!!!) dann finde ich das weitaus schlimmer als No money... Und dieses Buch ist trotzdem in Dt. erschienen, auch wenn dort extrem brutale Taten ans Licht kommen. Da finde ich das bei No money ja noch sehr "soft"!!! Ist ohnehin doch bei Yaoi-Manga so: Bei Hentai ist all das okay und normal (obwohl weibliche Wesen dort oft als "Sexspielzeuge" dargestellt werden) was bei Yaoi vollkommen pervers und undenkbar für deutsche Verhältnisse ist!!! Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein! Es ist ja nicht nur No money... Bei vielen Yaoi will man es nicht rausbringe weil es zu "schlimm" ist, wenn es allerdings Hentai wäre wär´das kein Problem.
Das regt mich einfach tierisch auf!!! :grr:

Blutrose
20.10.2004, 10:58
Eine Frage ... hier wird *No Money* stark beführwortet ... hat jmd. eine Seite, wo man sich genauer über das Manga Informieren kann?

imported_Lischen
20.10.2004, 12:08
@dunkle_seele
:)
Hier kann man sich sehr gut darüber informieren:

http://www.kono-ai-ga-kienai.de/newpage9.html

Senova
20.10.2004, 19:13
@Lischen

Da gebe ich Dir völlig recht - da wird tatsächlich mit zweierlei Maß gemessen.

Vermutlich, weil der Gedanke, auch Frauen könnten sich für erotische Literatur interessieren noch "relativ neu" ist.
Hübsche (halb)nackte Männer haben ja auch erst in den letzten Jahren Einzug in die Werbung gehalten - vorher gabs da nur Schmankerl für Männeraugen.

Außerdem ist die Yaoi/Shonen ai Sparte von den Verlagen ja eher für Teenis gedacht (bisher zumindest), während Hentai Mangas ja ausschlielich für Erwachsene verlegt werden.
Die Idee, mit Yaoi für Ältere auch tatsächlich Geld machen zu können erscheint den Verlegern wohl immer noch abwegig. Wie gesagt - Frauen lesen ja nichts anzügliches :roll: [IRONIE]

Ich würde mir "No Money" auch sofort zulegen - aber die deutschen Verleger haben halt ihre Prüderie in Punkto Yaoi noch nicht überwunden. Und solange das so bleibt ist es äußerst unwahrscheinlich, dass die Serie erscheint.

Erst wenn die Verlage merken, dass sie mit der Sparte tatsächlich gute Gewinne machen (Kizuna hat sich ja sehr gut verkauft) werden sie langsam "mutiger" werden.

imported_Lischen
20.10.2004, 19:25
@Senova
Danke, endlich mal jemand der mir offiziell recht gibt. Vielleicht hast du Recht, wenn sich erstmal bewiesen hat das man damit etwas verdienen kann bringen die Verlage wohl auch mehr davon raus. Tja... Warten ist eine Tugend. :roll:

Huscheli
20.10.2004, 20:43
btw. Ich finde das Thema in No Money mit Sklaverei ist zwar wirklich ein Manko für eine hiesige Publikation, aber so ganz abgeneigt ist Ayase mit der Zeit auch nich mehr *g*

Erm ja. Ich bin weiblich, bin 18, ich will was Anzügliches. o,o

SakuyaKira
20.10.2004, 22:40
will ich auch. immer her damit.

das mit dem geld und sich was traun is aber n ordentlich verkorksts paadoxon:

jetzt sagen sie Der manga kommt bei uns nicht raus weil er so böse böse is und wir müssen unsere Jugend schützen (ja genau -_-)
(kennt wer fruits basket: wie must find a away to save our children. so all the sexual desires from now on shall be delivered to me.- immer her damit :D - äh, jo, persönlicher gedanken-abeschweifer^^°)

na jedenfalls tun jetzt alle auf brav und ordentlich und machen einen auf >böse sachen in folie einschweis und pickerl drauf kleb<, wenn se aber mal merken dass sie was yaoi angeht doch sehr viele abnehmer haben würden, könn ma uns vor yaoi gleich gar nicht mehr retten. überraschen täts mich nicht.
an und für sich wärs ein wünschenwerter zustand, würden ma plötzlich in yaoi/ shonen ai mangas baden können *lächz*
aber was dahinter steht is doch irgendwie shice... :dead:
die verderben uns alles... :(

versteht einer was ich mein?


was anderes: war der manga schon mal bei der offiziellen Bundesprüfstelle für Jugendgefährende Schriften/Medien?

imported_Lischen
21.10.2004, 09:10
@SakuyaKira
*handheb*
Ich glaub ich weiß nur zu gut was du meinst...
Soweit ich weiß wurde No money noch nie überprüft... Sollte man vielleicht mal machen. Wer weiß möglicherweise ist es garnicht so schlimm wie uns die Verlage vormachen wollen... Das wissen wir ja im Grunde garnicht.

SakuyaKira
21.10.2004, 13:54
also ich weiß jetzt nicht wie sehr der bursche *damn it! namen vergessen* wirklich leibeigener wird, oder wieviele rechte er verliert- oder ob er wie ein tier gehalten wird.- aber wenns so schlimm wäre würden sicher 0 leute den manga mögen, weil solche sachen wären wirklich nicht mehr zu verkraften. bah!
aber angeblich is es ur doll und ich hab bilder gesehen, die waren total romantisch...

imported_Lischen
21.10.2004, 14:06
Also wie ein Tier wird Ayase wirklich nicht gehalten! Kanou ist durchaus auch sehr nett zu ihm. Er ist nur ein bisschen, wie soll ich sagen? Notgeil? :D
Aber wenn der Manga wirklich schlimm wäre hätte er ja auch keine Fans (wie du schon treffend sagtest!)...
Die Verlage sind einfach noch zu schüchtern! :roll:
Warten wir ab...
So leicht gebe ich meine Hoffnung nicht auf!

Achtung! Off Topic! Werbung! -___-
P.S.: Wer meine FF lesen will und vielleicht sogar kommentieren kann das unter:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=102702

Masterfly
22.10.2004, 15:35
1. Es kommt nicht drauf an wie alt der Chara ist, sondern wie alt er gezeichnet aussieht. Sieht er wie 13 aus (selbst wenn 100 mal geschrieben wird er sei ja 18) ist sowas selten drinn ohne nicht zumindest entsprechende Altersbegrenzung und ob dann noch es lohnt für die paar Leser das rauszubringen ist eine andere Frage.
Was würde eine Mutter denken die den Manga aufschlägt und gerade sieht wie ein 13jähriger aussehender Junge von einem älteren von hinten genohmen wird?

2. Wann wurden Frauen im Bereich Mangas benachteiligt ? Es gab/gibt genug Shojo Serien von Anfang an und auch genug Bishonen. Das Genere Shonen ai ist ja noch relativ jung und doch gibt es inzwischen einige Titel dazu (ich warte ja immer noch auf meine Shojo ai Sachen, wenn werde ich denn mal nicht benachteiligt?).

3. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPJS) greift erst auf Antrag ein (okai nach dem neuen Gesetzen, kann sie auch selbstständig aktiv werden), da aber die Serie noch gar nicht in Deutschland verlegt wird, kann die BPJS auch nicht eingreifen.

http://www.bundesregierung.de/bericht-,413.84164/Jugendschutz-deutlich-verbesse.htm

- Für Kinder und Jugendliche wird der Zugriff auf schwer jugendgefährdende Medien, insbesondere die mit Gewaltdarstellung, verboten. Schon ohne Indizierung durch die Bundesprüfstelle sollen Trägermedien, die den Krieg verherrlichen, die Menschen in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellen oder Jugendliche in geschlechtsbetonter Körperhaltung zeigen, mit weitreichenden Abgabe-, Vertriebs- und Werbeverboten belegt werden.

Wer sich mehr für die deutschen Begrenzungen in der Hinsicht interessiert
http://www.bmfsfj.de/Kategorien/gesetze,did=5350.html

imported_Lischen
22.10.2004, 15:48
@Masterfly
Das mit den Shojo-Ai Serien sehe ich genauso wie du.
Aber hast du dir schonmal No money genauer angesehen? Ich glaube nicht. Ayase sieht definitiv nicht aus wie 13. Mindestens 16 oder 17!!!
Außerdem war "mal schauen ob es wirklich so schlimm wäre" gemeint das sich das mal jemand ansehen sollte der sich richtig gut damit auskennt.
Ich glaube niemand der relativ klar denken kann würde Ayase für "zu jung" einschätzen. Und die viel gepredigten Aussagen es sei gewaltverherrlichend kann ich auch nicht teilen. Da ist Hellsing schlimmer. (Achtung! Meine Meinung dazu, muss niemand teilen!)

Nozomi
22.10.2004, 15:56
Ich verstehe ja ehrlich gesagt diese Fixierung auf "No Money" nicht so ganz. :rolleyes: Okay, der Manga ist ganz nett, aber es gibt doch wirklich noch genügend andere sehr gute Yaoi-Serien...*schulterzuck*

imported_Lischen
22.10.2004, 15:59
@Nozomi
Ja, z.B. Aisareru Karada! das ist auch wunderschön. Oder One-Shots von Kazusa Takashima! :roll:
Nur um No money wird halt am meisten diskutiert... :D

Masterfly
22.10.2004, 16:55
Nun ich denke ich kann schon relativ klar denken.
Ich hab nur die Seiten gelesen die ihr für die Vorstellung des Mangas gepostet habt, gesehen und da sieht er nun mal wie ein kleiner Bengel aus. Allein schon die Szene wo Somuku Kanou in auf den Schultern hat. Allein die unterschiedlichen Körperproportionen, von so einem kleinem Hänfling der nicht mal die Hälfte von Somuku Kanou ausmacht und das wo der Mann mit 18 eigentlich soweit ausgereift ist.
Vielleicht sollten ein paar Fans mal den verklärten Blick absetzen und einen realistischen Blick wagen.

Huscheli
22.10.2004, 21:36
Hm...im Manga sieht er aber nicht gerade wie ein Hänfling aus (wenn man ihn mit anderen Charas vergleicht), vielmehr ist der andere Kerl einfach ein Riese/Megatier *g*.

Masterfly
23.10.2004, 06:28
Wobei Sklaverei und sexuelle abhängigkeit + oder Jugendliche in geschlechtsbetonter Körperhaltung zeigen, trotzdem bei den deut. Sittenwächter böse aufstoßen würde. ;)

imported_Lischen
23.10.2004, 12:38
@Masterfly
Aber es ist auch in vielen Shojo Manga so das die Mädchen "Hänflinge" sind wie du es so schön beschreibst. Kanou ist halt echt ein Riese, außerdem gibt es echt schlimmeres als No money... Wenn ich da an den einen Shota denke den ich mal in der Hand hatte kommt mir wirklich das Essen wieder hoch... Leider weiß ich nicht wie der Manga hieß, war auf japanisch, aber der war richtig eklig... :(
Dagegen ist No money ein Manga für 3-jährige...

Huscheli
23.10.2004, 13:03
Original von Masterfly
Wobei Sklaverei und sexuelle abhängigkeit + oder Jugendliche in geschlechtsbetonter Körperhaltung zeigen, trotzdem bei den deut. Sittenwächter böse aufstoßen würde. ;)

Oki, da hast du schon recht. Aber einschweissen und empfohlen ab 18 und das wars. Goldenboy gibts doch auch so -.-'''

imported_Lischen
23.10.2004, 13:09
*nick*
Da hat Huscheli total recht!
Hentai und Yaoi werden immer noch unterschiedlich bewertet.
Was bei Hentai okay ist, ist bei Yaoi pervers.
Bei Shojo-Ai ist es auch nicht viel anders, da gebe ich dir (Masterfly) ja gerne recht.

keranju
23.10.2004, 15:37
Original von SakuyaKira
die shonen ai mangas von der DAy-of-Revolution-Mangaka
(tut leid hab ihr pseudonym vergessen)
*zustimm*

Ich glaub sie nennt sich Ooe Zao :wiry:

@Lischen:
und wie!
Man schaue sich nur mal die "Frauen"
bei Urushihara an :rolleyes: Das sagt doch wihl alles

imported_Lischen
23.10.2004, 16:05
@keranju
:yes:
Nicht wahr? Irgendwie ist das ja schon fast erniedrigend als Frau wenn bei Hentai alles okay ist und bei Yaoi nicht! (Alice Schwarzer würde sich die Haare raufen würde sie sich mit dem thema mal auseinander setzen würde...)
Und, ja... Sie nennt sich Ooe Zao als Pseudonym. :) Ich hätte auch echt gerne weitere Mangas von ihr. :roll:

Masterfly
24.10.2004, 12:39
Hm naja Frauen sind im allgemeinen kleiner als Männer, aber okay gibt auch kleine und große Männer.

Das mit ab 18 ist nicht gerade Kaufsfördernd, damit fehlt eine große Käuferschicht und der Manga darf auch nicht im Bereichen verkauft werden, wo Jugendliche nicht ran kommen.

Bei Hentai ist auch nicht alles okay, bestes Beispiel Vampir Master.

Ich will euch net den Manga ausreden ;) nur zeigen das er wohl kaum eine Chance auf Veröffentlichung hat.

imported_Lischen
24.10.2004, 13:15
@Masterfly
Ich stimme dir da ja auch zu. Ich glaube auch nicht das er jemals den Sprung nach Dt. schaffen wird. Aber Danke dass du uns ihn nicht ganz ausreden willst.
:)
Scheinst ja doch ein ganz liebes Kerlchen zu sein. ;)

Huscheli
24.10.2004, 13:27
Original von Masterfly
Bei Hentai ist auch nicht alles okay, bestes Beispiel Vampir Master..

Aber nichts desto trotz wurde er veröffentlicht und nichts desto trotz verkauft er sich soweit ich weiss für PM Verhältnisse recht gut.

Ich glaube auch nicht, dass ne Käuferschicht verloren ginge, denn der Manga zielt ja auch nur auf Ältere ab. =)
Also mit 14 hätte ich sowas noch ned toll gefunden.

imported_Lischen
24.10.2004, 13:35
@Huscheli
Stimmt, Vampire Master wurde rausgebracht und verkauft sich, soweit ich weiß, blendend. Was absolut unfair ist gegenüber uns Yaoi-Fans. Ich habe nichts gegen Hentai, hat es gut gezeichnete Charas lese ich es auch gerne. Aber das mit Yaoi ist absolut unfair. Es wird einfach so nichts rausgebracht... Ohne richtige, ernsthafte Begründungen. Um es mal nach unserem deutschen Strafgesetz zu formulieren:

Bist du unter 14 darfst du keinen Sex haben.
Ab 14 darfst du mit bis zu 16-jährigen Sex haben.
Ab 16 darfst du mit jedem ab 14 Sex haben und allen sonstigen Altersklassen auch.


Man merke: Strafbar macht man sich mit Sex erst dann wenn jemand einen anzeigt. Sprich:
Sie=13
Er=16
Eltern=Strafanzeige
Er=Hinter Gittern wegen Kindesmissbrauch, sexueller Nötigung etc.
Sie=Todunglücklich

Masterfly
24.10.2004, 14:04
Also Band 1 wurde indiziert, er darf nicht zum Kauf angeboten werden und es darf auch keine Werbung dafür gemacht werden. Das ist nicht gerade verkaufsfördernd. Außerdem darf es nicht über Internet offiziell (ebay, amzon) versteigerd werden.


Hm erst mit 18 ist man frei ;D denn:
18 mit unter 16 = verboten
18 mit ab 16 - 18 = nur mit erlaubnis der eltern (des minderjährigen) und die minderjährige muss wissen, was Sex ist
18 mit 18 und höher = egal

imported_Lischen
24.10.2004, 14:11
@Masterfly
Aber wie gesagt, strafbar ist es erst wenn eine Anzeige vorhanden ist. :roll:

Masterfly
24.10.2004, 14:23
Naja es ist da schon strafbar, aber erst bei einer Anzeige wirde diese Strafsache geahndet. ;)

imported_Lischen
24.10.2004, 14:46
@Masterfly
Das hab ich ja auch so gemeint! ;(

Huscheli
24.10.2004, 15:40
Original von Masterfly
Also Band 1 wurde indiziert, er darf nicht zum Kauf angeboten werden und es darf auch keine Werbung dafür gemacht werden. Das ist nicht gerade verkaufsfördernd. Außerdem darf es nicht über Internet offiziell (ebay, amzon) versteigerd werden.


Band 1 war ned mit nem "Empfohlen ab 18" Teil versehen - wars überhaupt eingeschweisst? Der schrie ja förmlich danach indiziert zu werden. Der eingeschweiste Band 2 is überall zu haben und verkauft sich auch sehr gut.
Mja...verkaufshemmend...das glaube ich nicht. So'n "ab 18" reizt die kleinen Kiddiz ja noch mehr.

imported_Lischen
24.10.2004, 15:42
@Huscheli
Exakt!!! :D

Huscheli
24.10.2004, 15:45
Naja, ich glaube ja auch nicht, dass der Manga rauskommt un ich bin Carlsen au ned böse oder so, sollte er ned kommen *g*

Alleridngs sehe ich nicht ein, was wirklich dagegen spricht. So wie der hier gewünscht wird, würd' er sich ja blendend verkaufen. o.O'

imported_Lischen
24.10.2004, 15:59
@Huscheli
Dann sind wir genauestens einer Meinung! :)
*achtungLischenMagDichJetzt*

:D

Kekkai
24.10.2004, 16:22
Also, ich seh das so: Mangas sind jetzt seit einigen Jahren immer populärer in Deutschland. Aber nur, weil jemand 18 wird, hört er oder sie doch nicht auf, Mangas zu kaufen und zu lesen. Im Gegenteil. Ich lese seit etlichen Jahren Mangas und bin mittlerweile natürlich bei denen für eher Erwachsene angelangt, und das Angebot auf diesem Sektor ist ziemlich mager. In den nächsten Jahren werden immer mehr Manga-Leser das Dragonball-Alter verlassen. Was machen die Verlage mit diesem Leser-Potential? Ignorieren? Oder halt Mangas für Erwachsene verstärkt anbieten?
Von mir aus auch gernstens eingeschweißt. Ich bin über z.B. Kizuna unglaublich dankbar, hätte nicht gedacht, dass das auf dem deutschen Markt so schnell Realität wird. In meinen Augen ein großer Schritt, dem weitere folgen sollten!

imported_Lischen
24.10.2004, 16:47
@Kekkai
Das sehe ich auch so. Eigentlich entwachsen ein Großteil der "Sailor-Moon"-Fans
jetzt so langsam aber sicher den Kinderschuhen. Ignorieren wird man das nur schwer können. :dead:

Masterfly
25.10.2004, 21:31
Aber 1. nicht jeder davon liest Shonen ai (selbst auf weiblicher Seite nicht)
und 2. nicht alle die erwachsen werden und früher die Mangas lassen, lesen die immer noch, der große DB Boom ist aus und viele Leser sind weg, haben andere Dinge im Kopf, z.B. erste Freund/in, Discos ???

Original von Huscheli
Band 1 war ned mit nem "Empfohlen ab 18" Teil versehen - wars überhaupt eingeschweisst? Der schrie ja förmlich danach indiziert zu werden. Der eingeschweiste Band 2 is überall zu haben und verkauft sich auch sehr gut.
Mja...verkaufshemmend...das glaube ich nicht. So'n "ab 18" reizt die kleinen Kiddiz ja noch mehr.
Der 2. teil ist aber nur "unter der Ladentheke" zukaufen. Wenn sich andere nicht daran halten, dann kann man nix machen. Aber vielleicht meinst du auch die auf 16 abgestuffte Version. Ist ja auch im Grunde egal, es war ja nur ein Beispiel, das Mangas ab 18 nicht so beworben werden und nicht so an eine Masse gebracht werden kann, wie z.B. Kizuna mit einem nur Empfholen ab 16. Bzw. das der Manga es schwer hätte den Verlagen als lukrativ zu erscheinen.

Kekkai
26.10.2004, 10:18
Gut, sagen wir's so: Ich habe nie DB gelesen, als der Hype dafür kam, war ich schon zu alt. Gleiches gilt für die anderen "großen" Manga-Serien. Ich bin eigentlich über Angel Sanctuary wirklich Manga-Fan geworden, bis ich dann erfuhr, dass es auch in Deutschland Shonen-Ai-Mangas gibt - das hatte ich echt nicht erwartet.
Ich habe übrigens etliche Freunde über 20, die ebenfalls Mangas lesen. Gerade bei Frauen ist shonen-ai nunmal durchaus in.
Und ich lese zwar gerne Sachen wie "Gravitation" aus Spaß an der Freude, aber man merkt halt doch, dass die Zielgruppe da eigentlich eine jüngere ist... etwas mehr in Richtung "Kizuna" wäre halt wirklich nett.

imported_Lischen
26.10.2004, 10:29
@Kekkai
Genau. Shonen-Ai und auch Yaoi ist in, man kann sagen was man will, es ist ein sehr beliebtes Genre. Und die Leute die das lesen werden auch nicht jünger.
Aber schau mal in den Wunschthread von Tokyopop! Anscheinend hat sich ein Verlag die Rechte an Wild Rock gesichert!!! *yahooo*
Und jetzt alle:
PARTY!!!

Masterfly
27.10.2004, 02:00
Ich will ja nicht schocken, aber ich kenne auch Frauen, die sagen Shonen ai ist nix für mich und nur weil ein paar am lautesten schreien, heißt das nicht das die Hauptkäuferzahl ebenso fanatisch ist ;)

Wobei es aber stimmt, das Gravi und Kizuna sich gut verkaufen sollen.

imported_Lischen
27.10.2004, 09:30
@Masterfly
Wieso schocken? :wiry:
Es gibt sehr viele Fans diese Genres, aber genau so viele die es nicht mögen. Das ist nichts neues, schockt auch nicht. Ist eine Tatsache. :D

Kekkai
27.10.2004, 10:20
Klar gibt es Frauen, die damit nix anfangen können. Aber es gibt halt auch Mädchen, die mit SailorMoon nie was anfangen konnten (ich zum Beispiel *G*). Die Geschmäcker sind verschieden.
Alles, was ich sagen wollte, ist, dass der Shonen-Ai bereich in der deutschen Manga-Szene und besonders bei Carlsen bisher unterversorgt ist, denn sonst hätte ich deutlich mehr Carlsen-Mangas im Regal ;) Natürlich kaufe ich nicht nur Shonen-Ai, aber da es bei X nicht weiter geht und AS beendet ist...

imported_Lischen
27.10.2004, 10:28
@Kekkai
Ich kann mich dir da nur anschließen. Es gibt einfach zu wenige Shonen-Ai und auch Yaoi Mangas in Anbetracht der Fangemeinde.

J.B
27.10.2004, 10:28
Original von Masterfly
Ich will ja nicht schocken, aber ich kenne auch Frauen, die sagen Shonen ai ist nix für mich und nur weil ein paar am lautesten schreien, heißt das nicht das die Hauptkäuferzahl ebenso fanatisch ist ;)

Ich kenn auch genug Mädels (Mangaleserinnen), die nichts auch nur mit Op-Handschuhen anfassen würde, was irgendwelche homoerotischen Inhalte hat.
Wenn so viel mehr davon auf den Markt käme, dann ist auch die Frage, ob es sich immer noch gut verkaufen würde. Kann auch sein, dass z.B. Kizuna zu einem Teil auch deswegen so beliebt ist, weil es schlicht und einfach die einzige Serie ihrer Art ist (deutliches Yaoi). Sobald man Auswahl hat fängt man an zu sortieren (ich würd mich wunderen, wenn ich alles kaufen würde, was zu dem Thema so erscheint, das mach ich jetzt schon nicht, obwohl es wenig genug ist). Dadurch wird die Käuferzahl für einzelne Serien auch nicht größer.

Aber war das hier nicht ursprünglich mal ein Vorschlagsthread? Ansonsten könnte man das ja auch mal woanders besprechen.

imported_Lischen
27.10.2004, 10:35
@J.B
Wir wollen ja nicht gleich 10 auf einen Schlag aber so 3-4 mehr wären schon nett.
Denn ich will eine Auswahl haben! Der Zeichenstil von Zetsuai/Bronze sowie auch Kizuna spricht mich nur bedingt an. Deswegen möchte ich mehr, auch Serien die niedlicher und nicht dermaßen real (von der Anatomie her) sind.

Kaja
27.10.2004, 10:53
Original von Lischen
@J.B
Wir wollen ja nicht gleich 10 auf einen Schlag aber so 3-4 mehr wären schon nett.
Denn ich will eine Auswahl haben! Der Zeichenstil von Zetsuai/Bronze sowie auch Kizuna spricht mich nur bedingt an. Deswegen möchte ich mehr, auch Serien die niedlicher und nicht dermaßen real (von der Anatomie her) sind.

Dito. Ich bin auch der Meinung das es viel zu wenig Shonen-Ai Manga gibt...
denn hier in Deutschland gibt es ne große Fan-Gemeinde die sich da wünscht.
Also wäre das sicher kein Fehler mal wieder ein paar Shonen Ai's auf Deutsch raus zubringen ^^ Und ich würde sicher eine von vielen sein die sich diese serien kaufen wird.

imported_Lischen
27.10.2004, 11:04
@Blue Moon
Danke! *erleichtert*
Endlich noch jemand der meiner Meinung ist was dieses Thema betrifft. :)
3-4 neue Serien würden ja reichen. Auswahl ist immer gut. Nur zuviel sollte es nicht sein. Aber ich denke das möchte ja auch kein Fan dieses Genres! 3-4 neue Serien würden reichen.

An alle die´s immer noch nicht gemerkt haben:
Wild Rock wurde von einem deutschen Verlag lizensiert!!!
*party*

DerKleineHobbit
27.10.2004, 12:13
Ohohohohoho mein Gott, ja!!!
NO MONEY! ~weeeeeeeeee~ XD

Senova
27.10.2004, 12:42
Witzig finde ich nur, dass hier bisher praktisch ausschließlich Yaoi Titel vorgeschlagen wurden *kicher*

Also mal meine Shonen ai - Wunschliste:

Mein absoluter Favorit: :engel:

Koori no mamono no monogatari - The ice-cold demon's Tale
Summary aller Bände :tup: HIER (http://www-personal.umich.edu/~weyrbrat/fanfic/anime/Reviews/koori/)


Freuen würde ich mich auch über:

Raamen ikaga ?
Ein Einzelband von Higuri You. Die Story ist einfach nur zum Kugeln !
Summary:
Sumire ißt für sein Leben gerne Nudelsuppe (=Ramen). Eines schönen Tages entsteigt seiner Suppenschüssel jedoch nicht etwa der Duft von gekochten Nudeln, sondern vielmehr ein hübscher Prinz (sieht Laures zum Verwechseln ähnlich) vom "Cup o Ramen - Stern" in der Andromeda Galaxy. Der eröffnet dem erstaunten Sumire, dass sie jetzt verlobt seien und sofort zu Hochzeitsnacht übergehen könnten
Prinz Kanmen wechselt die Form, sobald man kaltes Wasser über ihn gießt. Ein Glück für Sumire, der die niedliche kleine Chibi-Form, in die sich Kanmen dann verwandelt sehr viel leichter zu Händeln findet !
Ach ja, nicht zu vergessen, dass die eigentliche Verlobte des Prinzen auch noch ein Wörtchen zu der "geplanten Heirat" zu sagen hat.
Eine turbulente kleine Komödie - ich hab echt Tränen gelacht ! :rofl:



Youma no Fuuin (Yoma no Fuin) - Seal of Demon
An sich kann man die Story kurz mit - Seimaden ohne Hilda - beschreiben.
Flash der Hauptfiguren (http://www.nihon-editors.co.jp/comic/hazuki/shinobu/image/yomatitle.swf)

Bericht von Steffi in Manga sZene 3
Dieser ausserhalb Japans so gut wie unbekannte Heroic Fantasy/Shonen Ai-Manga aus der Feder von Shinobu HAZUKI erschien von 1989 - 1994 in 12 Bänden bei TOKYO SANSEISHA - eigentlich hätten es nur 3 Bände werden sollen, aber die Serie erwies sich als so populär, dass die Zeichnerin gezwungen war, weiterzumachen. Neben den 12 eigentlichen Manga existieren noch mindestens 4 Sonderbände mit Farbseiten (so vielen ganz- und doppelseitigen Artworks, dass man schon von Artbooks sprechen könnte!), Side Stories und Zusammenfassungen der Haupthandlung; daneben gab es auch einige Hörspiele. Das Ganze spielt in einer vage mittelalterlichen Fantasy-Welt, einer Welt voller Magie und Dämonen. Zwar sind die mächtigsten menschlichen Magier in der Lage, die niedrigsten Dämonen zu beherrschen, aber angesichts des Ungleichgewichts der Kräfte ist es ganz gut für die Menschen, dass die Dämonen durch eine Barriere daran gehindert werden, in deren Dimension ihr Unwesen zu treiben. Allerdings droht diese Barriere zu verschwinden, und das Gleichgewicht zwischen den Dimensionen zu zerstören, und schuld daran ist ein gewisser Lavince - ein mächtiger Magier, der immer noch nicht genug Macht besitzt, und darum einen Pakt mit einem der sieben Dämonenfürsten geschlossen hat. Lavince belegt Shiba, den jüngsten Magier; der jemals in den Rang eines Dämonenmeisters aufgestiegen ist, mit dem Siegel des Ausgleichs - nur durch seinen Tod kann nun das Gleichgewicht zwischen den Dimensionen wiederhergestellt werden. Aber sterben kann Shiba nicht, denn ausgerechnet der mächtigste aller Dämonenfürsten, Dorias, hat sich in den Jungen verliebt und ihn mit dem Siegel der Zeit belegt, damit er niemals alt werden und sterben soll. (Nicht umsonst heißt die Serie übersetzt „Das Siegel des Dämonen“) Da damit auch seine magischen Kräfte reduziert sind, „muss“ Dorias natürlich an seiner Seite bleiben - „zu seinem eigenen Besten“. (Shiba ist weniger begeistert und vor allem traut er dem Dämonenfürsten nicht.) Da die Dämonen sich in der Menschenwelt nach Herzenslust austoben, was zusehends mehr Tote mit sich führt, ist Shiba gezwungen, gemeinsam mit Dorias und den anderen Magiern nach einer Lösung zu suchen... Und so kommt es, dass bereits in Band 3 die Welt zerstört wird - Shiba gelingt es mit Hilfe des Siegels der Zeit, sich selbst und Lavince in ein zeitloses Vakuum einzuschließen, und auch Dorias ist so mächtig, dass er die Apokalypse überlebt, wenn auch geschwächt. Nach vielen tausend Jahren ist eine neue Welt entstanden. Dorias hat seine Kräfte zurück gewonnen und versucht Shiba, der seine Gefühle längst erwidert, zu befreien. Allerdings kann er nur sein Bewusstsein aus dem Vakuum holen. Er arrangiert alles, damit Shiba wiedergeboren werden kann und sie endlich zusammen sein können, ahnt jedoch nicht, dass der Junge durch den Reinkarnationsprozess sein Gedächtnis verlieren wird... Während der „neue“ Shiba aufwächst und Dorias über ihn wacht und versucht, sein Herz erneut zu gewinnen, werden die anderen Dämonenfürsten zusehends unzufriedener mit ihrem Anführer; der sich viel zu sehr um solch undämonenhafte Dinge wie die Liebe kümmert - dunkle Schatten ziehen über Dorias und Shiba herauf...
HAZUKIS Zeichnungen sind phantastisch, besonders in Farbe, und erinnern ein wenig an den Stil von Yumi TAMURA (BASARA) mit jeder Menge Bishonen (sabber!). Die romantische und komplexe Story (es gibt mehrere Nebenhandlungen, die hier jetzt nicht erwähnt wurden) wird immer wieder durch humorvolle Einlagen aufgelockert, die sogar die „Bösen“ liebenswert machen und ist mein ganz persönlicher Geheimtipp!



Kusatta Kyoshi no Houteshiki
Autor: Kazuma Kodaka - Mit 10 Bänden abgeschlossen
Niedliche *Vierecksgeschichte* über First Love mit etlichen Verwicklungen. Einfach zum Brüllen komisch !!!
Kurze Zusammenfassung (http://www.doushi-sumeragi.net/review/kusatta.htm)



Kashou no Tsuki
Autor: Hirai Mari 11 Bände Cover Bd.1 (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=12898)
Heian period Japan. An onmyo-ji (shaman) named Arimasa meets a young male with blonde hair and ruby-colored eyes. The young male, Kagetsu, tells Arimasa that he would like to bear Arimasa's child.
Kagetsu actually is a golden haired mountain lion, who are gender-less until they reach adulthood, and can choose their gender depending on their mate.
On the other hand, Arimasa is a half-demon born between an onmyo-ji father & a demon-fox mother, and he is shunned by both humans and demons.
Arimasa works as an onmyo-ji for the humans, but chooses to isolate himself from others. He feels comfortable around Kagetsu, and remembers that he used to take care of a black-haired mountain lion with ruby-colored eyes when he was young. The mountain lion from his childhood is infact Kagetsu.

Arimasa and Kagetsu (http://www.narutohouse.com/shoujo/kashou/gallery/kashou_calendar01b.jpg)
Einige Pics (http://www.shoujo-manga.net/rank/2002/6kashou.htm)

Obwohl ich zugeben muss - da sich Kagetsu noch nicht definitiv für ein bestimmtes Geschlecht entschieden hat, könnte man die Serie wohl eher als "halb-Shonen ai" bezeichnen. Auch wenn Kagetsu von sich als "er" spricht.


Sehr freuen würde ich mich natürlich auch über:

Kaze to ki no uta (Lied von Wind und Bäumen) Autor: Takemiya Keiko

und

Loveless Autor: Kouga Yun

DerKleineHobbit
27.10.2004, 12:55
Gute Auswahl *lol*
Das mit den Nudeln klingt echt trés lustique.
Es gibt doch bereits einige Mangas von Higuri bei Carlsen -
vielleicht kommen wir ja in den Ramen-Genuß ;)

imported_Lischen
27.10.2004, 12:56
@Senova
Das erste was du da vorgeschlagen hast sieht echt lecker aus... *mjam* :O
Und "Lied von Wind und Bäumen" fände ich auch klasse... Aber das ist wohl doch schon zu alt... ;(
Außerdem: Yaoi ist halt ganz besonders Lecker... ;)

J.B
27.10.2004, 14:11
Original von Senova
Koori no mamono no monogatari - The ice-cold demon's Tale

Ist mir als Summary auch schon ein paar mal aufgefallen, was mich von runterladen abhält ist nur die Länge. Fantasy ist (fast) immer gut!


Youma no Fuuin (Yoma no Fuin) - Seal of Demon
Gilt ähnliches für wie für Koori no....


Kusatta Kyoshi no Houteshiki
Autor: Kazuma Kodaka - Mit 10 Bänden abgeschlossen
Niedliche *Vierecksgeschichte* über First Love mit etlichen Verwicklungen. Einfach zum Brüllen komisch !!!

KKnH ist auch lesesnswert.


Kaze to ki no uta (Lied von Wind und Bäumen) Autor: Takemiya Keiko

Wurde doch schon so oft gewünscht - da versteh ich nicht, warum sich alle Verlage so zieren, nur weil es alt ist. Na gut, könnte ein Reinfall werden, vielleicht sollten sie da noch ein bissel mit warten.


Loveless Autor: Kouga Yun
Und dazu brauch ich wohl kaum noch was zu sagen, die Serie ist toll, einer von meinen absoluten Lieblingen. Ich hoffe so, dass dieses Andeutung im TP Forum von Jo Kaps, man wüsste nicht, ob die Serie noch frei sei, irgendwas in Richtung deutsche Veröffentlichung zu bedeuten hat. *bet*
Sooooo knuddelig. Außerdem ist es ganz leicht Shota-angehaucht (sehr leicht), ohne deutlich oder pervers zu werden.
Yun Kouga ist sowieso toll, aber außer Erthian und Loveless sind Übersetzungen leider etwas schwer zu finden, weil die gute Frau außerhalb Japans gar nicht mal so bekannt ist.
P.S. Loveless soll im Laufe des nächsten Jahres auch eine Animeumsetzung bekommen, das sagt ja schon mal ein bisschen was über die Popularität der Serie aus.

@Senova: Alles in allem gute Vorschläge. Es bringt ja doch nichts, ständig Okane ga nai zu wünschen, wenn man dafür schon von allen Seiten begründete Ablehnungen bekommen hat.

imported_Lischen
27.10.2004, 14:24
@J.B
Wir haben uns nicht ständig Okane ga Nai gewünscht sondern darüber diskutiert. Das ist ein großer Unterschied. ;)
Außerdem sind viele der anderen Serien nicht ganz so bekannt also kann man dazu nichts sagen, vor allem wenn weder Links noch Story gepostet werden.
Dazu kommt noch das einige etwas älter sind und deswegen weniger Chancen haben. Oder das es schon Scans dazu gibt und deshalb die Nachfrage einer deutschen Ausgabe garnicht mal so hoch sein könnte ist.
Kurzserien kann man ebenfalls vergessen weil Yaoi anscheinend als "unsittlich" von den Verlagen angesehen wird... Dabei sind z.B. Aisareru Karada oder Einzelbände von Kazusa Takashima garnicht so schlimm und freizügig wie es die Verlage hinstellen.
Yaoi an sich scheint ohnehin noch ein relatives Tabu in deutschen Gefilden zu sein. Was nicht nur Schade sondern auch unfair ist. Aber was rede ich hier?
Bei dir redet man ohnehin gegen eine Wand... :rolleyes2:

Kaja
27.10.2004, 14:44
Zu Koori no mamono no monogatari: Eins meiner Favo die ich unbdeingt mal in deutsch lesen möchte *g* Ich find die Bilder so klasse gezeichnet und die story erst... :D

zu Kusatta: Da hab ich schon fast ein band ganz gelesen.. und ich muss sagen: Ich finds klasse! Ich würds mir 100% kaufen.

hm.. dann fällt mir noch Darling, I love You ein.. das würd ich auch gerne mal lesen.

*findet das es langsam zeit wird das neue shonen ai's raus kommen :O*

imported_Lischen
27.10.2004, 14:51
@Blue Moon
Darling, I love you kenn ich z.B. nun auch wieder nicht. Um was geht es? Gibt es Bilder? :roll:
Hach, ich brauche endlich neuen Shonen-Ai und vor allem Yaoi-Stoff... Importieren ist ja nicht gerade kostengünstig... :rolling:

Senova
27.10.2004, 15:03
Darling, I love you
Autor: Mamahara Erii / Ioka Noeru
Oneshot Cover (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=7842)
Summary: (Stammt von *Sexy – Pistols*)
Nachdem Norikas Mutter gestorben ist, wünscht sich sein Vater, dass er auf die Saint Sunshine Private Academy wechselt. Nach dem Motto 'Widerstand ist zwecklos' willigt Norika schließlich ein. Hier trifft er auf seinen Cousin Yuusuke, der an der Schule eine hohe Position zu bekleiden scheint - und sich Norika gegenüber doch mehr als nur unverschämt benimmt. Scheinbar gibt es eine gewisse Rivalität zwischen den reicheren und ärmeren Schülern dieser Schule.
Doch die neue Umgebung birgt noch so einige Überraschungen für Norika...


@all
Wäre vielleicht wirklich sinnvoll, wenn bei Vorschlägen immer Autor - Bandanzahl und ne kurze Inhaltsangabe dabei wären.

Man will "seine" Serien ja möglichst bekannt machen :D


By the way - kennt jemand :wiry:

Sakende Yaruze! - I will shout / I shout for you
Autor: Satosumi Takaguchi (5 Bände - abgeschlossen)
einige Scans (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=12715)
Summary:
Shino is a baby faced 33 year old seiyuu (voice actor) who looks as young as he sounds. Suddenly, the teenage son he never even knew he had, Nakaya, shows up at his doorstep and wants to live with him. Now that Shino has to support two people, he needs to expand his job opportunities...and unfortunately for him (and luckily for us ~.^) the perfect job opportunity for him is a yaoi drama CD alongside the very handsome Tenryuu-san. (by sakura-crisis.de)

Kaja
27.10.2004, 15:23
Original von Senova
Darling, I love you
@all
Wäre vielleicht wirklich sinnvoll, wenn bei Vorschlägen immer Autor - Bandanzahl und ne kurze Inhaltsangabe dabei wären.

Man will "seine" Serien ja möglichst bekannt machen :D

sorry, das nächste mal werd ich es berücksichtigen! *versprech* :engel:

Im großen und ganzen wurden die meisten Shonen ai serien genannt die ich gerne auf Deutsch hätte! :coool:

Z.b: Kusatta, Darling, I love you, und und und ;)


Sakende Yaruze! kenn ich leider nicht! Hört sich und sieht auch seeeehr interessant aus ,)

J.B
27.10.2004, 19:40
Original von Lischen
@J.B
Wir haben uns nicht ständig Okane ga Nai gewünscht sondern darüber diskutiert. Das ist ein großer Unterschied.

Ich hab das nicht speziell auf diesen Thread hier bezogen, auch nicht auf konkrete Personen, als vielmehr darauf, dass No Money jetzt seit mindestens einem halben Jahr regelmäßig überall vorgeschlagen wird, bei sämtlichen Verlagen, in sämtlichen Shonen ai Threads usw..
Und das, obwohl sämtliche Verlage schon vor geraumer Zeit gesagt haben, dass die Serie nicht in Frage kommt. Ich hab nichts gegen den Manga, ich hab das Artbook, finde die Zeichnungen sehr hübsch, ich kenn auch ein paar Kapitel des Manga selbst.
Und ich hab auch nichts dagen, ihn gelegentlich mal ins Gespräch zu bringen. Aber irgendwie gibts in letzter Zeit in jedem Shonen ai Thread eine Debatte um No Money und irgenwann kommt es einem zu den Ohren wieder raus, selbst wenn man die Serie an sich leiden mag.
Für mich ist das Thema vorerst einfach erledigt, da kann man in zwei Jahren mal wieder ausgiebiger drum betteln, wenn ein bisschen mehr Yaoi in Deutschland zu haben ist und die Verlage vielleicht etwas liberaler geworden sind.
Bis dahin reicht es ja, gelegentlich mal dezent anzuklopfen.


Außerdem sind viele der anderen Serien nicht ganz so bekannt also kann man dazu nichts sagen, vor allem wenn weder Links noch Story gepostet werden.
Dazu kommt noch das einige etwas älter sind und deswegen weniger Chancen haben. Oder das es schon Scans dazu gibt und deshalb die Nachfrage einer deutschen Ausgabe garnicht mal so hoch sein könnte ist.
Kurzserien kann man ebenfalls vergessen weil Yaoi anscheinend als "unsittlich" von den Verlagen angesehen wird... Dabei sind z.B. Aisareru Karada oder Einzelbände von Kazusa Takashima garnicht so schlimm und freizügig wie es die Verlage hinstellen.
Yaoi an sich scheint ohnehin noch ein relatives Tabu in deutschen Gefilden zu sein. Was nicht nur Schade sondern auch unfair ist.

War das wirklich, ehrlich, auf meinen Beitrag bezogen? Den, in dem ich Senovas Vorschläge kommentiert hab? Wo hab ich mich da negativ zu einer der Serien oder zu Yaoi im allgemeinen geäussert?
Raamen Ikaga hab ich gar nicht kommentiert, weil es mich nicht so interessiert.
Dass Kaze to ki no uta wegen seines Alters ein Flopp werden könnte ist eine Tatsache, mit der Begründung ist es schließlich schon bei Carlsen und bei Tokyopop abgelehnt worden. Ich hab aber auch erwähnt, dass ich nicht so richtig verstehe, warum es noch keiner versucht hat.
Und die andere Kommentare solltest du dir wirklich nochmal durchlesen, falls du die auch negativ verstanden hast.


Aber was rede ich hier?
Bei dir redet man ohnehin gegen eine Wand...
Entschuldige mal, aber hatte wir schonmal irgendwo ne ausführliche Debatte, anhand derer du das beurteilen könntest?
Wieviele posts hab ich in diesem Thread bisher gemacht? Drei? Ungefähr.
Irgendwo weiter vorne hatte ich schonmal was zu Loveless geschrieben.
Dann hab ich aus Masterflys Post zitiert, und da hab ich ihm nur zugestimmt. Wenn ich dann noch sage, dass ich nicht umbedingt glaube, mehr Yaoi/Shonen ai würde auch automatisch gute Verkaufszahlen bringen, dann heißt das noch lange nicht, dass ich es nicht mag, sondern einfach, dass man das nicht immer nur einseitig aus der Fansicht beurteilen sollte.
Zu meinem letzten Beitrag hatte ich ja weiter oben schon was geschrieben.
Jedenfalls hab ich nirgendwo gesagt, dass ich was gegen Yaoi hätte. Eigentlich sind sie auch nicht wirklich so missverständlich formuliert....

Huscheli
27.10.2004, 20:59
Das Problem ist für mich nicht, dass Carlsen Yaoi nicht mag oder so...sondern, dasse viel mehr Yaoi nicht von Shonen-Ai unterscheiden können. XD

imported_Lischen
28.10.2004, 11:39
@J.B
Das zweite was du von mir zitiert hast war wirklich, ehrlich allgemein gemeint und hat sich nicht speziell auf deinen Post bezogen. :engel:
Da du so einen ellenlangen Post gemacht hast zeigt nur das ich wirklich gegen eine Wand geredet habe... :laugh1:
Dazu kommt noch das manche Leute hier neu sind oder nicht in "allen" Foren rumhuschen. Also ist es klar das manche immer wieder mit No money anfangen. Und ich gebe dir gerne recht das man es in 2-3 Jahren nochmal richtig versuchen sollte. Dann klappt es vielleicht. Bis dahin ist für manche die Sache bestimmt gegessen. Für manche aber auch nicht. Ich habe z.B. noch nicht soooo extrem lang das Vergnügen ins Internet zu können. Deswegen hätte und habe ich nicht mitbekommen können wenn schon mal drüber diskutiert wurde. Und so wird es immer wieder welchen gehen die das Internet erst noch bekommen. Diesen sollte man dann aber vielleicht Links zu den betreffenden, schon vorhandenen, Diskussionen geben. Dann wäre die Sache gegessen, sie könnten sich es durchlesen. Anstatt immer wieder zu sagen:
"Haben wir alles schon gesagt.", könnte man einen oder zwei Links posten.
Dann wäre das ganze nur halb so wild. :roll:
Solange man nur motzt und nichts tut wird sich das ewig im Kreis drehen.
Ebenfalls habe ich nirgends behauptet du hättest etwas gegen Shonen-Ai oder Yaoi. Wenn dir das so vorgekommen sein sollte, dann sorry. :dead:

J.B
28.10.2004, 22:41
Original von Lischen
@J.B
Das zweite was du von mir zitiert hast war wirklich, ehrlich allgemein gemeint und hat sich nicht speziell auf deinen Post bezogen.

Wenn du vorne "@J.B" vorschreibst und mit "bei dir...." endest, kann ich nicht ahnen, dass das dazwischen an alle gerichtet sein soll....


Da du so einen ellenlangen Post gemacht hast zeigt nur das ich wirklich gegen eine Wand geredet habe...

Wieso? Gerade wenn man antwortet, dann heißt das doch, dass man den anderen und seine Meinung nicht ignoriert und sich so oder so nicht umstimmen lässt. Das wäre für mich "Gegen ne Wand sprechen", wenn man einfach missachtet wird.
Ausserdem bin ich darauf nur eingegangen, weil ich mich wiegesagt nicht erinnere, dass wir vorher schonmal über was diskutiert hätten, du also nicht wissen kannst, ob es wirklich so sinnlos ist mit mir zu reden.
(okay, jetzt findest du wahrscheinlich, dass es genauso ist :D )


Ebenfalls habe ich nirgends behauptet du hättest etwas gegen Shonen-Ai oder Yaoi. Wenn dir das so vorgekommen sein sollte, dann sorry. :dead:
Das wiederum hab ich daraus entnommen, dass du zwischen "@J.B" und besagtem an mich gerichtetem Ende darüber redest, warum bestimmte Serien eventuell nicht so bekannt sind/ aus vers. Gründen nicht in Deutschland erscheinen könnten und das das irgendwo unfair sei. Das hat sich für mich so angehört, als wolltest du sie vor irgendwem verteidigen. (und verteidiegen muss mans logischerweise nur gegen solche, dies nicht mögen).
Und da der Post ja an mich adressiert war, kommen dafür nicht so ganz viele Personen in Frage.

So, ich hoffe es sind alle Missverständnisse geklärt, ja? :)
Nur schreib nächstes mal das, was für alle bestimmt, ist getrennt von dem adressierten Kram, das wär sehr nett und erleichtert den Durchblick ganz enorm. :)

Masterfly
29.10.2004, 02:30
Nun hört schon auf euch gegenseitig anzusticheln, seit ihr Mädchen oder was ?

Ups :rolleyes2:


Ne ernsthaft, kommt mal zurück zum Thema.

imported_Lischen
29.10.2004, 11:05
@J.B
Okay, das nächste mal versuche ich es verständlicher zu gestalten. :roll:

@Masterfly
Hast ja Recht. Back to Topic... :engel:

SakuyaKira
03.11.2004, 00:45
*noch ein wunsch hat*

bidde bidde:
>Yoma no Fuin<

imported_Lischen
03.11.2004, 08:41
@Sakuya Kira
Was ist das? Um was geht es da?! ?(

Senova
03.11.2004, 10:10
Youma no Fuuin (Yoma no Fuin) - Seal of Demon 12 Bändige Heroic Fantasy/Shonen Ai-Serie aus der Feder von Shinobu HAZUKI

An sich kann man die Story kurz mit - Seimaden ohne Hilda - beschreiben.

Flash der Hauptfiguren (http://www.nihon-editors.co.jp/comic/hazuki/shinobu/image/yomatitle.swf)

Bericht von Steffi in Manga sZene 3

Das Ganze spielt in einer vage mittelalterlichen Fantasy-Welt, einer Welt voller Magie und Dämonen. Zwar sind die mächtigsten menschlichen Magier in der Lage, die niedrigsten Dämonen zu beherrschen, aber angesichts des Ungleichgewichts der Kräfte ist es ganz gut für die Menschen, dass die Dämonen durch eine Barriere daran gehindert werden, in deren Dimension ihr Unwesen zu treiben. Allerdings droht diese Barriere zu verschwinden, und das Gleichgewicht zwischen den Dimensionen zu zerstören, und schuld daran ist ein gewisser Lavince - ein mächtiger Magier, der immer noch nicht genug Macht besitzt, und darum einen Pakt mit einem der sieben Dämonenfürsten geschlossen hat.

Lavince belegt Shiba, den jüngsten Magier, der jemals in den Rang eines Dämonenmeisters aufgestiegen ist, mit dem Siegel des Ausgleichs - nur durch seinen Tod kann nun das Gleichgewicht zwischen den Dimensionen wiederhergestellt werden. Aber sterben kann Shiba nicht, denn ausgerechnet der mächtigste aller Dämonenfürsten, Dorias, hat sich in den Jungen verliebt und ihn mit dem Siegel der Zeit belegt, damit er niemals alt werden und sterben soll. (Nicht umsonst heißt die Serie übersetzt „Das Siegel des Dämonen“)

Da damit auch seine magischen Kräfte reduziert sind, „muss“ Dorias natürlich an seiner Seite bleiben - „zu seinem eigenen Besten“. (Shiba ist weniger begeistert und vor allem traut er dem Dämonenfürsten nicht.)

Da die Dämonen sich in der Menschenwelt nach Herzenslust austoben, was zusehends mehr Tote mit sich führt, ist Shiba gezwungen, gemeinsam mit Dorias und den anderen Magiern nach einer Lösung zu suchen...

Und so kommt es, dass bereits in Band 3 die Welt zerstört wird - Shiba gelingt es mit Hilfe des Siegels der Zeit, sich selbst und Lavince in ein zeitloses Vakuum einzuschließen, und auch Dorias ist so mächtig, dass er die Apokalypse überlebt, wenn auch geschwächt. Nach vielen tausend Jahren ist eine neue Welt entstanden. Dorias hat seine Kräfte zurück gewonnen und versucht Shiba, der seine Gefühle längst erwidert, zu befreien. Allerdings kann er nur sein Bewusstsein aus dem Vakuum holen. Er arrangiert alles, damit Shiba wiedergeboren werden kann und sie endlich zusammen sein können, ahnt jedoch nicht, dass der Junge durch den Reinkarnationsprozess sein Gedächtnis verlieren wird...

Während der „neue“ Shiba aufwächst und Dorias über ihn wacht und versucht, sein Herz erneut zu gewinnen, werden die anderen Dämonenfürsten zusehends unzufriedener mit ihrem Anführer; der sich viel zu sehr um solch undämonenhafte Dinge wie die Liebe kümmert - dunkle Schatten ziehen über Dorias und Shiba herauf...

HAZUKIS Zeichnungen sind phantastisch, besonders in Farbe, und erinnern ein wenig an den Stil von Yumi TAMURA (BASARA) mit jeder Menge Bishonen (sabber!). Die romantische und komplexe Story (es gibt mehrere Nebenhandlungen, die hier jetzt nicht erwähnt wurden) wird immer wieder durch humorvolle Einlagen aufgelockert, die sogar die „Bösen“ liebenswert machen und ist mein ganz persönlicher Geheimtipp!

imported_Lischen
04.11.2004, 08:30
@Senova
Das hört sich gut an!!! :O
Auch haben will! :D

SakuyaKira
04.11.2004, 11:52
ich hät gern noch von You Higuri
- Boyfriend
- Ramen Ikaga


und >Haru wo daite ita< von Yohka Nitta http://darkpoca.free.fr/

Yadis
08.11.2004, 21:45
ÄÄÄh ja back to topic
Es stand ganz am Anfang schon mal aber ich wollte es noch mal erwähnen. Ich würde mich waaaaahnsinnig :D über Love Mode von Yuki Shimizu freuen. Ist ein super schöner Manga(allerdings in meinen Augen kein "süßer" Zeichenstil) Außerdem hatte ich in einem anderem thread gelesen dass die Verlage auf eine wirkliche Storyline hinter dem der Sex mehr zurücktritt wert legen. So dass es nicht wirklich nur um das eine geht
(obwohl ich nicht finde, dass das in hentai mangas alá golden boy der Fall ist aber okay)
Ich will Yaoi!!
Zu der Aussage dass die meisten Yaoi und Shonen-Ai nicht mehr auseinander halten können, sag ich nur ich kann es und ich will etwas mehr Yaoi auf dem Markt sehen wobei ich Lieschen zustimme 3-4 reichen.
sooo und falls es in meinem Redeschwall untergegangen ist: :rolling:
Love Mode by Shimizu, Yuki :engel:

Yadis
08.11.2004, 21:51
Nochmal zu Love Mode (nerv ich schon :engel: )
Ähh Story habsch vergessen zu erzählen... Isn bissl schwierig... Ich versuchs mal:
Soweit ich weiß hat Love mode 11 Bände. Es geht um verschiedene Pärchen, die alle in irgendeiner Weise mit dem Blue Boy in verbindung stehn, einem Membership only Dateclub-nur für Männer:klatsch: . Es gibt manche Paarungen (die beliebtesten) die immer wieder auftreten. Manchmal ist die Story auch düster... Nach meiner meinung ein absoluter leckerbissen:engel2:
HABEN WILL!!!! :O

Yavannah
11.11.2004, 13:30
Na, da hat sich das Betteln ja anscheinend mal gelohnt :]


Original von Ralf Keiser
zur Frage 273:
Hier sind die Serien und One Shots, die wir im nächsten Sommer neu bringen werden.

...
Love Mode (von Shimizu)
Kiss me, teacher (von Kodaka, im Original Kusatta Kyoushi no Houteishiki)
Wild Rock (von Kazusa)
...

Wir freuen uns sehr darauf und hoffen, dass es Euch auch so geht!

imported_Lischen
18.11.2004, 19:45
Also ich fände es auch mal toll wenn Gakuen Heaven rauskommen könnte/würde/sollte...*nya* :rolleyes2:
:D

SakuyaKira
19.11.2004, 02:43
jo :D
wählt higuri :D

und mehr von Kazusa Takashima (WR) ;)

Nebel
24.02.2005, 19:49
eibfach einen düsteren O-O

SakuyaKira
24.02.2005, 20:51
Blame- düster?
God child- düster?

was genau is gemeint? XD

Nebel
27.02.2005, 20:45
oh ja a la blame..
god child ist der düster?!

imported_Jessie
27.02.2005, 21:00
Naja, irgendwie schon ^^

Luc
28.02.2005, 11:20
also ic wär für nen guten yaoi (aber dann soll auhc ab 18 druff stehen)
net immer son kinderkack

oder was lustiges

übrigens: shonen-ai für mädchen sind immer doof... auch vom zeichenstil her.... besser find ich shonen-ai die fr jungs gezeichnet sind ^^

imported_Lischen
28.02.2005, 11:28
Original von Luc
also ic wär für nen guten yaoi (aber dann soll auhc ab 18 druff stehen)
net immer son kinderkack

oder was lustiges

übrigens: shonen-ai für mädchen sind immer doof... auch vom zeichenstil her.... besser find ich shonen-ai die fr jungs gezeichnet sind ^^

Seit wann werden Shonen-Ai für Jungs gezeichnet?!? http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/u-aya.gif
Oder stehst du auf so was, als Junge?!? http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/u-hate.gif Naja, egal. Aber Yaoi und Shonen-Ai werden im Allgemeinen für Mädchen und Frauen gemacht. Außerdem gibt es KEINEN DOOFEN ZEICHENSTIL. Sondern einfach nur die Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich mag z.B.:Tohru Kousaka und Karinpo Hasumi sehr... Aber Kazuma Kodaka´s Stil find ich sehr hässlich. Nur ist das eben nur mein Geschmack, und daher unmöglich zu sagen: Das ist objektiv gesehen doof. Das geht nicht, solange man ein Mensch ist.

http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/xerx/smileydavid.gif

J.B
28.02.2005, 15:12
Original von Lischen
Seit wann werden Shonen-Ai für Jungs gezeichnet?!?
Naja, es gibt schon Reihen, die von Männern für Männer gezeichnet werden, ich weiß nur nicht, ob das dann noch unter Yaoi/Shonen ai fällt, da ich dafür auch nur die "Von Frauen für Mädchen/Frauen"-Definition kenn.
Müsste man sich mal kundig machen, oder kann da jemand was wirklich fundiertes zu sagen?


Oder stehst du auf so was, als Junge?!?

Warum nicht, ist doch mal was anderes....

Hm, aber @Luc:
Mich würd jetzt ja mal interessieren, was du konkret gut findest.
Ich kenn mich auf dem von dir angesprochenen Gebiet nicht wirlich aus. Was kennst du für Serien, könntest du irgendwas spezielles empfehlen, oder war das ganze eher so ein Eindruck, den du bisher hattest? Bzw., was genau magst du nicht am "Mädchenkram"?

imported_Jessie
28.02.2005, 15:14
Andere Frage: Was genau fällt den unter Mädchenkram? ?(

imported_Lischen
28.02.2005, 15:16
Original von J.B

Original von Lischen
Seit wann werden Shonen-Ai für Jungs gezeichnet?!?
Naja, es gibt schon Reihen, die von Männern für Männer gezeichnet werden, ich weiß nur nicht, ob das dann noch unter Yaoi/Shonen ai fällt, da ich dafür auch nur die "Von Frauen für Mädchen/Frauen"-Definition kenn.
Müsste man sich mal kundig machen, oder kann da jemand was wirklich fundiertes zu sagen?


Oder stehst du auf so was, als Junge?!?

Warum nicht, ist doch mal was anderes....

Hm, aber @Luc:
Mich würd jetzt ja mal interessieren, was du konkret gut findest.
Ich kenn mich auf dem von dir angesprochenen Gebiet nicht wirlich aus. Was kennst du für Serien, könntest du irgendwas spezielles empfehlen, oder war das ganze eher so ein Eindruck, den du bisher hattest? Bzw., was genau magst du nicht am "Mädchenkram"?

Vor allem: DEFINIERE MÄDCHENKRAM! http://www.ugly-smilies.de.vu/data/uglyno.gif

+motti+
28.02.2005, 15:59
Also ich kann Luc irgendwo verstehen. Mir persönlich wären auch Serien lieber bei denen man nicht an Zuckerschock stirbt, die an ein volljähriges Puplikum gerichtet sind und mehr in Richtung Yaoi statt Shounen Ai gehen.

Ich persönlich kann einfach keine Serien mehr sehen bei dennen sich die Charaktere die ganze Zeit nur wie räudige Katzen umschleichen und es nie zu was handfestem kommt ;) .

imported_Lischen
28.02.2005, 16:01
Original von +motti+
Also ich kann Luc irgendwo verstehen. Mir persönlich wären auch Serien lieber bei denen man nicht an Zuckerschock stirbt, die an ein volljähriges Puplikum gerichtet sind und mehr in Richtung Yaoi statt Shounen Ai gehen.

Ich persönlich kann einfach keine Serien mehr sehen bei dennen sich die Charaktere die ganze Zeit nur wie räudige Katzen umschleichen und es nie zu was handfestem kommt ;) .

Es geht hier aber vor allem um Shonen-Ai, außerdem sind die meisten Yaoi-Mangas noch zu "hart" für Deutschland. Das kann man sich in ein paar Jahren als Verlag trauen. Und: Wenn es eh nur um Yaoi geht, also pure Sexstorys, dann kann man sich die auch einfach importieren. Schau z.B. hier nach:http://www.ysal.it/pucciland/english_version/pucciland.html Da dürfte genug zu finden sein. *seite lieb* Hier such ich mir immer meine Yaoi-Dosis aus. http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/kao/blob_box.gif

+motti+
28.02.2005, 16:19
^_^ Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich möchte keine 0815 PWP Storys ohne Plot. Ich möchte aber auch keine Storys, wo sich alle nur umtänzeln ohne das wirklich was geschieht.

By the way... Kizuna z.B. würde ich nicht mehr unter Shounen Ai einordnen sondern schon zu Yaoi zählen ^_~ . Und dieser Manga wird ja auch in Deutschland veröffentlicht, was spricht also dagegen weitere ähnliche Serien zu veröffentlichen?

imported_Josh
02.03.2005, 13:49
Kaze to ki na uta hätt ich auch gern :))

imported_Lischen
02.03.2005, 13:53
Original von +motti+
^_^ Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich möchte keine 0815 PWP Storys ohne Plot. Ich möchte aber auch keine Storys, wo sich alle nur umtänzeln ohne das wirklich was geschieht.

By the way... Kizuna z.B. würde ich nicht mehr unter Shounen Ai einordnen sondern schon zu Yaoi zählen ^_~ . Und dieser Manga wird ja auch in Deutschland veröffentlicht, was spricht also dagegen weitere ähnliche Serien zu veröffentlichen?

Aber Kizuna hat in meinen Augen keine richtige Story. Ich glaube es ist so gut wie unmöglich einen Shonen-Ai mit Küssen und mehr zu finden der kein Yaoi ist und eine gute Story hat... http://www.ugly-smilies.de.vu/data/uglycafe.gif

imported_Jessie
02.03.2005, 15:25
Hast du von Kizuna mehr gelesen als Band 1? Der Manga hat nämlich ne sehr gute Story (*endlich Band 5 will um zu wissen wie's weitergeht*)^^ Und Fake, Zetsuai etc. hat auch Küsse und mehr und hat trotzdem eine gute Story...

imported_Lischen
02.03.2005, 15:30
Original von Jessie
Hast du von Kizuna mehr gelesen als Band 1? Der Manga hat nämlich ne sehr gute Story (*endlich Band 5 will um zu wissen wie's weitergeht*)^^ Und Fake, Zetsuai etc. hat auch Küsse und mehr und hat trotzdem eine gute Story...

Eine wirklich tiefgründige Story ala X oder Angel Sanctuary haben aber alle nicht. Kizuna sowie Zetsuai lese ich garnicht, ich hasse diesen Zeichenstil einfach... Ich kann nichts dagegen tun. Fake mag ich allerdings sehr gerne, aber auch da ist nicht wirklich eine richtige, interessante, tiefgründige Story vorhanden. http://www.ugly-smilies.de.vu/data/uglycafe.gif

SakuyaKira
02.03.2005, 15:49
fake is doch sooo genial *rofl*
und uuuuuuuuuuuuur herzig. *einfach liebt* :D

öhlm ... also ich finde generell is es egal ein zeichner oder eine zeichnerin einen yaoi manga macht. und der kann natürlich auch von beiden geschlechtern gelesens werden.
was is ein >für jungs< - yaoi ??? *sowas gern mal sehen würd* :D

Yavannah
02.03.2005, 16:00
@ Lischen

Kennst du "Sakende Yaruze!" von Takaguchi Satosumi? Die Serie hat 5 Bände und ist abgeschlossen. Könnte was für dich sein, schöner Zeichenstil meiner Meinung nach, wesentlich weniger explizit als Kizuna und trotzdem eine schöne Lovestory. In erster Linie geht es um Shino und Tenryuu, die beide als Seiyuus (also Synchronsprecher) arbeiten.
Leider habe ich keine Zeit, eine ausführliche Rezension zu schreiben, aber ich kann bei Interesse ein paar (englische) Infolinks per PN senden, ins Forum möchte ich sie nicht posten.

Wär schön, wenn Carlsen mal über diese Serie nachdenken würde, aber die Sparte Shounen-Ai/Soft-Yaoi ist wohl mit "Kiss me Teacher" erst mal abgedeckt für die nächsten 2 Jahre...

imported_Lischen
02.03.2005, 16:04
Original von Yavannah
@ Lischen

Kennst du "Sakende Yaruze!" von Takaguchi Satosumi? Die Serie hat 5 Bände und ist abgeschlossen. Könnte was für dich sein, schöner Zeichenstil meiner Meinung nach, wesentlich weniger explizit als Kizuna und trotzdem eine schöne Lovestory. In erster Linie geht es um Shino und Tenryuu, die beide als Seiyuus (also Synchronsprecher) arbeiten.
Leider habe ich keine Zeit, eine ausführliche Rezension zu schreiben, aber ich kann bei Interesse ein paar (englische) Infolinks per PN senden, ins Forum möchte ich sie nicht posten.

Wär schön, wenn Carlsen mal über diese Serie nachdenken würde, aber die Sparte Shounen-Ai/Soft-Yaoi ist wohl mit "Kiss me Teacher" erst mal abgedeckt für die nächsten 2 Jahre...


Nein, wenn ich mir was japanisches importier dann muss das schön Hardcore sein, sonst lohnt sich der Preis nicht. Ich liebe explizite Yaoi am allermeisten, aber ich denke eben man sollte Deutschland langsam und Stück für Stück an die etwas härteren Sachen ranführen. Und ich hab das Gefühl die Verlage machen das auch. http://www.ugly-smilies.de.vu/data/uglycafe.gif

imported_Jessie
02.03.2005, 16:08
Original von Yavannah
@ Lischen

Kennst du "Sakende Yaruze!" von Takaguchi Satosumi? Die Serie hat 5 Bände und ist abgeschlossen. Könnte was für dich sein, schöner Zeichenstil meiner Meinung nach, wesentlich weniger explizit als Kizuna und trotzdem eine schöne Lovestory. In erster Linie geht es um Shino und Tenryuu, die beide als Seiyuus (also Synchronsprecher) arbeiten.
Leider habe ich keine Zeit, eine ausführliche Rezension zu schreiben, aber ich kann bei Interesse ein paar (englische) Infolinks per PN senden, ins Forum möchte ich sie nicht posten.

Wär schön, wenn Carlsen mal über diese Serie nachdenken würde, aber die Sparte Shounen-Ai/Soft-Yaoi ist wohl mit "Kiss me Teacher" erst mal abgedeckt für die nächsten 2 Jahre...

Kannst du mir den Link auch schicken? :engel:

imported_Lischen
02.03.2005, 16:13
Auf dieser Seite findet man massig Shonen-Ai, Yaoi, Dojis und Artbooks:

http://www.ysal.it/pucciland/english_version/pucciland.html

akihi
02.03.2005, 19:10
@ Yavannah Ich hätte den Link auch gerne (Dackelblick aufsetzt)

Yavannah
02.03.2005, 19:21
Original von Yavannah
@ Lischen

Kennst du "Sakende Yaruze!" von Takaguchi Satosumi? Die Serie hat 5 Bände und ist abgeschlossen. Könnte was für dich sein, schöner Zeichenstil meiner Meinung nach, wesentlich weniger explizit als Kizuna und trotzdem eine schöne Lovestory. In erster Linie geht es um Shino und Tenryuu, die beide als Seiyuus (also Synchronsprecher) arbeiten.
Leider habe ich keine Zeit, eine ausführliche Rezension zu schreiben, aber ich kann bei Interesse ein paar (englische) Infolinks per PN senden, ins Forum möchte ich sie nicht posten.

Wär schön, wenn Carlsen mal über diese Serie nachdenken würde, aber die Sparte Shounen-Ai/Soft-Yaoi ist wohl mit "Kiss me Teacher" erst mal abgedeckt für die nächsten 2 Jahre...


Original von boni
@ Yavannah Ich hätte den Link auch gerne (Dackelblick aufsetzt)

Dein Wunsch ist mir Befehl :rolling:

Azami Kyrio
09.03.2005, 07:49
ich schreib hier mal für meine sis ich liebe shonen ai... *g* aber sie ist doch noch eher vernart was das angeht... vielleicht wären die nächsten teile von ludwig toll *g* ode rnoch mal so etwas in der art wie boys next door... das war meine ansicht ... naja und meiner sis fällt grad nichts ein lol
aber für shonen ai fans habe ich einen tip... seht euch faust das thesaterstück an

Lilith-the darkness
09.03.2005, 19:50
warum, gibts bei faust yaoi-szenen XD?*nurspaß*
ich finde loveless sollte ins carlsen programm, dass is so kawaii^^

Azami Kyrio
10.03.2005, 09:25
ja genau das meinte ich... sollte man sich al ansehen *lol*

SakuyaKira
10.03.2005, 10:48
und in welcher szene genau ?_? *jetzt bin ich aber mal gespannt* :)


... in Interview mit einem Vampir wirds an den stellen mit Armó (keine ahnung wie man das schreibt) und Luis auch etwas interessanter, aber deshalb würd ich nicht sagen dass ImeV Shonen Ai enthält ...
das geleiche bei Don Carlos, wenn er mal wieder Schutz bei Posa sucht ... auch nicht wirklich Shonen Ai. ( obwohl ich schon mal eine inszenierung gesehen habe da sind die beiden echt seeeeeeehr vertraut miteinander umgegangen- wohl weil dem Regiseur die gerüchte über Homo-sexuelle Neigungen von Carlos zu ohren gekommen sind- aber das gibts auch kein Shonen Ai)

wenn ihr wirklich shonen ai sehen wollte, schaut euch Bishonen an :D
(der film is sooooooooooo süß :rolling:

imported_Lischen
10.03.2005, 10:54
@SakuyaKira

Aha, Bishonen... Kenn ich nicht. ^^' Was soll das denn sein? Ein Scherz? XD

SakuyaKira
10.03.2005, 10:58
scherz? wo? *nicht find*

bishonen
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000050YFR.03.LZZZZZZZ.jpg

imported_Lischen
10.03.2005, 11:00
Original von SakuyaKira
scherz? wo? *nicht find*

bishonen
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000050YFR.03.LZZZZZZZ.jpg

Weia, das sieht ja mal allerleckerst aus... *.*
Guter Tipp, das muss ich mir genauer anschauen!!! *grien*

Azami Kyrio
10.03.2005, 13:38
ich rede davon das es da wirklich männer mit einander treiben... nicht nur andeutungshalft...-.-

River of Dreams
10.03.2005, 14:12
Original von SakuyaKira
und in welcher szene genau ?_? *jetzt bin ich aber mal gespannt* :)


... in Interview mit einem Vampir wirds an den stellen mit Armó (keine ahnung wie man das schreibt) und Luis auch etwas interessanter, aber deshalb würd ich nicht sagen dass ImeV Shonen Ai enthält ...
das geleiche bei Don Carlos, wenn er mal wieder Schutz bei Posa sucht ... auch nicht wirklich Shonen Ai. ( obwohl ich schon mal eine inszenierung gesehen habe da sind die beiden echt seeeeeeehr vertraut miteinander umgegangen- wohl weil dem Regiseur die gerüchte über Homo-sexuelle Neigungen von Carlos zu ohren gekommen sind- aber das gibts auch kein Shonen Ai)

wenn ihr wirklich shonen ai sehen wollte, schaut euch Bishonen an :D
(der film is sooooooooooo süß :rolling:



man schreibt ihn Armand und im buch ist es viel viel besser...lustig sind auch die nachfolgenden bücher..nicht lustig nur lecker...^^

woher kennst du den film und woher hast du ihn #neugier#

imported_Jessie
10.03.2005, 19:36
Original von SakuyaKira
und in welcher szene genau ?_? *jetzt bin ich aber mal gespannt* :)


... in Interview mit einem Vampir wirds an den stellen mit Armó (keine ahnung wie man das schreibt) und Luis auch etwas interessanter, aber deshalb würd ich nicht sagen dass ImeV Shonen Ai enthält ...
das geleiche bei Don Carlos, wenn er mal wieder Schutz bei Posa sucht ... auch nicht wirklich Shonen Ai. ( obwohl ich schon mal eine inszenierung gesehen habe da sind die beiden echt seeeeeeehr vertraut miteinander umgegangen- wohl weil dem Regiseur die gerüchte über Homo-sexuelle Neigungen von Carlos zu ohren gekommen sind- aber das gibts auch kein Shonen Ai)

wenn ihr wirklich shonen ai sehen wollte, schaut euch Bishonen an :D
(der film is sooooooooooo süß :rolling:

Glaub mir, die Vampirchronik enthält sehr viel (auch sehr offenen) Shonen-ai, wenn nicht sogar Yaoi. Zum Beispiel in "Armand der Vampir" geht's ganz schön zu Sache ^^ Außerdem sind Louis und Lestat wirklich ein Paar, zumindest meistens ;). Dann gibt es noch die Pairings Armand/Marius, später Armand/Daniel usw. Also, die Vampirchronik (und ich würde auch schon sagen ImeV) enthält seeeehr viel Shonen-ai ^^ Im Film kommt's halt net ganz so rüber ^^

Akane Kyriu
11.03.2005, 09:22
na als mephisto sich als faust zb ausgibt und der lerling kommt... das fällt mephisto übe rihn her und pieckst ihn in den po *g* (war mir nicht siche rwie ich e sausdrücken sollte)

Azami Kyrio
11.03.2005, 09:25
der eintrag wa rvon mir... doch der rechne rloggt sich jedes mal unte rihren nick ein.... ja ja meine sis...

BlueAdept
11.03.2005, 11:23
Mmh, shonen ai/yaoi außerhalb von Mangas gibt´s auch bei Mercedes Lackey. Besonders zu emphelen ist die "Last Herald Mage" Trilogie. Allerdings sollte man viele viele Taschentücher zur Hand haben, denn es ist total traurig *schnief* Wenn es zu den Büchern von Merceds Lackey Mangas gäbe *träum* da kommen so viele Bishonen vor *sabber* :D

Da ich es nicht hinkriege ein Bild einzufügen :( , hier mal der Link zu amazon ...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0886773520/qid=1110539585/sr=1-5/ref=sr_1_11_5/028-8839705-8772517

madAlec
13.10.2005, 14:14
Shounen Ai gibt es sogar in solchen respektablen Musicals wie 'Tanz der Vampire'.
So wuschig, wie Herbert auf Alfred is... ---kein Kommentar----

@ Bishonen: DAvon hab ich scho mal was gehört, muss ich mir mal genauer anschaun...

@ Lackey: Ich weiß ja nich, was Amazon da alles anbieten kann, aber irgendwie kann ich hier über den normalen Buchhandel nur n Ding besorgen, des sich 'Exil's Valor' oda so nennt....

SakuyaKira
13.10.2005, 23:49
ja schau ihn dir an. du (*dich doch kenn* :D ) wirst ihn lieben.
die dusche!! die duscheee :D :D
ok, Yaoi kommt da nicht vor ... aber ... dir duuuuscheeee XD^^°
nur das ende passt meiner einer halt so gar nicht in den kram ...

btw ... damit keiner auf falsche ideen kommt: SINDI GEHÖRT MIA!! :D


earm, mal ne frage. ich spiel echt mit dem gedanken mit die Vampir chroniken zu zu legen (was ein riskantes unterfangen is, denn es is ja nicht gesagt dass alle auf deutsch rauskommen werden ...) und ich bin grad bissi verwirrt ...
von 11 (mir bekannten) büchern is Armand der Vampir (danke schatz *knuddel* :) ) das 6te.
... aber Armand is doch viel älter als Louis und Lestat, die kommen aber schon in buch 1 vor ...
wieso kommen die jüngeren früher als der um vieles ältere, oder is Armand sowas wie eine rückblende? ok, ich weiß Ann hats nicht so mit der chronologie, aber kann mir trtzdem wer in etwa erklären, was es mit der reihung auf sich hat (und ob man sich da in halt mässig noch zurecht findet?)

@Blue Adept
wenn ich den link öffnen will, öffnet sich mein Outlook o_O

madAlec
14.10.2005, 16:16
@ Vampir chroniken: armand is eigentlich nur eine Auskopplung, die eigentlichen Chroniken bestehen aus: Interview mit einem Vampir - Fürst der Finsternis - Königin der Verdammten - Nachtmahr.
Daneben gibt's noch so sachen wie Merrick, in denen es eher um Louis und Claudia geht, Blut und Gold, in der die Geschichte Marius' behandelt wird, Pandora, in dem es halt um Pandora und ihr Schicksal geht, Blackwood Farm, in dem Merrick wieder rumspringt, soweit ich mich erinnern kann...
Das dumme is, dass alle Auskopplungen (Armand, Pandora) irgendwie trotzdem miteinander verwoben sind....
Und von 'Memnoch der Teufel' will ich gar nicht erst anfangen. Eigentlich als auskopplung geplant, erzählt es, wie es Lestat so ergeht nach dem 4 Band der Chroniken....

Uffzi, genug gefachsimpelt...

Gut, dann muss ich mir den ja fast mal irgendwo besorgen, weil du ja so schön von der Dusche geredet hast.... *gg*

SakuyaKira
15.10.2005, 01:25
he. *krohnleuchter überm kopf hat*
üüüüüüübersicht!! ich werde wahnsinnig. zum ersten mal hab ich ne wirkliche ahnung wie sich die reihe zusammen setzt. daaaankeee :D

Seraphina
15.10.2005, 18:17
Da fällt mir ein, zu "Interview mit einem Vampir" gibt es auch einen Manga - Yoake no Vampire von Udoh Shinohara!
Dieser hält sich enger an die Buchvorlage ( v.a. was die Shônen Ai Andeutungen angeht ^_^ ) als der dazugehörige Film!

Wäre schön, wenn sich ein Verlag auch für diesen Manga interessieren würde!

Eine kurze Review:
http://hanayume.net/hanami-gumi/manga/yoakenovanpaia.html

...und ein hübsches Bild:
http://bane-huntress.com/Vampire/manga1/lm3.jpg

madAlec
15.10.2005, 18:30
WAAAAS?!?!?! O_O
dazu gibt's n manga?!?!?!
Geil, he, Carlsen, das müsst ihr rausbringen *gg*

Woher kenn ich den Zeichenstil, s kommt mir so bekannt vor.....

chiisu
15.10.2005, 19:36
verdammt, ich habe zwar schon ein paar bilder gesehen mit meinen absoluten lieblingsvampiren (ich sehe den film jedesmal, wenn er im tv läuft, obwohl ich die dvd habe. ^^° und das buch habe ich an einem tag verschlungen... und zwar mehrmals!! :D )
aber dass es dazu einen manga gibt, ist mir neu!! und das bild schaut gut aus, ebenso wie die review hunger auf mehr macht!! *japs*

mensch, das wärs doch!! nur ist da dir frage, ob das nicht das gleiche wie mit doujinshis wäre, dass carlsen sowas nicht drucken mag... *am kopf kratz*

Koji-chan
15.10.2005, 20:11
Wow, sehr schön, das würde mich auch mehr als nur interessieren *großer Fan von Anne Rice's Vampir Chroniken is*! Hab zwar auch wieder wenig Hoffnung, dass es hier veröffentlicht wird :\, aber naja...

madAlec
15.10.2005, 20:17
He, man kann es Carlsen durchaus mal ans Herz legen,.. mehr wie nix kann's net werden...

SakuyaKira
16.10.2005, 01:06
bin dafür.
(und ich verkneif mir neulich noch >wäre toll wenns da n manga zu gebe< ... so schnell kanns gehen :alugh1: ) ... wenn irgendwie geht ... dieser manga wäre echt toll zu haben. hoffe carlsen bringt ihn heraus *gaaaaanz lieb zu Reds schiel* ^^

imported_Ro-Chan
16.10.2005, 15:55
Also für den Manga wäre ich auch.... Ihr müsst wissen, ich liebe Vampire.....
Es gibt fast nichts geileres als Vampire...... *lechz*

Sorry..... *rot anlauf*
Also jaaaaaaaaah, Vampire sind schon ganz nett.......

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

River of Dreams
17.10.2005, 12:23
das wäre echt klasse, wenn der Manga bei uns erscheinen würde.
Die Vampir-Chronik ist super..

Das Bild ist auch gut..
also hoffen wir mal, dass es bei uns erscheint

SakuyaKira
17.10.2005, 21:41
red ma in 3 jahren nochmal :D

wenn, was ich hoffe, carlsen den tipp annimmt und den manga rausbringt ... dann wird aber erst mal ne zeit dauern bissi sie das projekt planen und angehen. dann die verhandlungen wegn den verträgen ... ich schätze 3 jahre is da realistisch ... bzw. seeehr optimistisch XD ... aber ich hab zeit :rofl:

carlsen!! bringt diesen manga! biiiiiiiiiiitteeeeeeeeeee

chiisu
21.10.2005, 17:47
*nod* die vampirchronik von anne rice ist wirklich hammerhart! (überhaupt die bücher von anne rice! *lol*)

vampire... ja, meine vampirleidenschaft hält auch schon länger an!! *schnurr*

ind selbst, wenn es drei jahre dauern sollte, bis der manga herauskommt... und das hoffe ich wirklich!! ... ich würde ihn mir holen, auf jeden fall!! :]

Vampir_LC
05.11.2005, 18:00
ich weiss, es wurde schon gesagt, aber ich sags trotzdem nochmal:

ich möchte okane ga nai- no money

das ist der tollste manga den es überhaupt gibt...

SakuyaKira
07.11.2005, 09:54
*no comment* *nicht schon wieder die Shota- diskussion haben will*

ich bin immer noch stark für Haru wo Daite Ita Niita Youka *_*
CARLSEN!! BITTE!!! bringt diesen manga!!! *fleh*!!!!!!!!

Terayama
07.11.2005, 10:00
@Sakuya:
jap Haru wo daite ... etc. muss kommen!
ich hab mal das artbook gesehen und es war genial! *sabber* auch das was ich von den scans schon gesehen hab *schwärm*
ja den sollten sie mal bringen! ^^

SakuyaKira
07.11.2005, 11:08
artbook??? O_O
*danke gott*!!!! das wäer zu schön. *lächz* ... bringt das bitte auch *fleh* *bissi fixiert ist*^^°
*sawa-saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan* *gg*

madAlec
07.11.2005, 19:44
*seufz*
kira und sawa-san *lol*
mittlerweile is mir auch wieder eingefallen, dass wir damals nach m meet & greet im sushi-laden dummerweise von 2 verschiedenen pärchen geredet haben. du meintest eben sawa-san und seinen seme, und ich meinte yoji katou und seinen iwaki *looooool*

*HARU WO DAITE HABEN WILL*

Kai Schwarz
10.11.2005, 14:34
Erste Infos zu neuen Shonen Ai-Serien bei Carlsen gibt's ab sofort im Ankündigungs-Thread!

SakuyaKira
11.11.2005, 13:11
@alec
hä? sawa hat n seme? wer?- der cousin is ja wohl eindeutig uke.
nene. hab schon verstanden dass du die 2 hauptdarsteller meinst ... da sind wir wohl irgendwie mit namen und haarfarben durcheinander gekommen^.^

HUII!!! danke!! gleich schaun geht ...

achja ... produktiver post ...
mehr von Yuki Shimizu!!!! *bettel*
und Nitta Youka ... alles :D

madAlec
11.11.2005, 15:14
düp düp, der cousin is nich der uke, darling :D

imported_Ro-Chan
12.11.2005, 13:29
Ich dachte mal, es wäre ganz interessant mal zu berichten dass *Trommelwirbel* Gakuen Heaven 100% nächstes Jahr erscheint!!!!

Und Alec-Chan, was hab ich dir gesagt??!! ;)

madAlec
12.11.2005, 16:29
hnya, ich weiß, ich weiß *grummel*grad in einer unleidlichen stimmung is*

imported_Mangaman
12.11.2005, 18:11
Original von Ro-Chan
Ich dachte mal, es wäre ganz interessant mal zu berichten dass *Trommelwirbel* Gakuen Heaven 100% nächstes Jahr erscheint!!!!

Und Alec-Chan, was hab ich dir gesagt??!! ;)
Echt? Man, das ist ja mal ne spitzen Nachricht!!!

imported_Mangaman
12.11.2005, 18:12
Original von Ro-Chan
Ich dachte mal, es wäre ganz interessant mal zu berichten dass *Trommelwirbel* Gakuen Heaven 100% nächstes Jahr erscheint!!!!

Und Alec-Chan, was hab ich dir gesagt??!! ;)

Echt? Man, das ist ja mal ne spitzen Nachricht!!!

L. G. Mangaman

chiisu
18.11.2005, 23:10
haru wo daite ita MUSS einfach kommen!!
ich hab jetzt schon so oft oben im bettel-thread was diesbezüglich gesagt. und andere auch! mensch... ich liebe diesen manga, hab band 1 bis 9 als scanlation un bin sowas von hingerissen... hab die dvd und das artbook schon mal im shop durchgeblättert...

dass sawa im übrigen uke ist, war mir klar. aber dass der cousin, vor allem, da er so viel jünger ist, der seme ist, hat auch mich überrascht, als ich es das erste mal gelesen hab! *lol*

madAlec
19.11.2005, 13:06
dass der jüngere der uke is, hat mich a a bissl überrascht, aber sawa läuft ja schon mit dem shcild 'proud to be uke deluxe' durch die gegend *lol*

@ Chiisu: "sie haben post"

Seraphina
19.11.2005, 17:23
Original von chiisu
haru wo daite ita MUSS einfach kommen!!
ich hab jetzt schon so oft oben im bettel-thread was diesbezüglich gesagt. und andere auch! mensch... ich liebe diesen manga, hab band 1 bis 9 als scanlation un bin sowas von hingerissen... hab die dvd und das artbook schon mal im shop durchgeblättert...

Bin auch absolut dafür! Hab zwar nur den ersten Band ( auf englisch! ) gelesen, aba will nun unbedingt wissen wie´s weitergeht!!! Und Import ist so teuer ... Porto usw. :dead:

Das Gleiche gilt übrigens auch für die "Finder" Serie von Ayano Yamane! ^_^

PS: Weiß jemand wieviel Bände "Haru wo daite ita" hat ... und isses schon abgeschlossen? ( ebenso die Finder Serien! )

Sakuma
19.11.2005, 18:55
Jaa, Haru wo daite ita wäre schön *.*
Sind bisher 10 Bände und scheint noch nicht abgeschlossen ^^ (so wie ich das von den Bildern im 10. Band herleiten kann xD - mit den 15 Kanji, die ich kann, komm ich beim lesen nicht sehr weit xD).

Von "Finder" sind es bisher 3.

SakuyaKira
19.11.2005, 20:42
haru wo daite ita!!!!! *immer wiede vote* *bettel**fleh* was wollt ihr, carlsen? ich tu alles! biiiiiiiiiitte bringt haru wo daite ita!!!

dass der jüngere der uke is, überrascht mi net.
mich überrascht nur grad, dass, so wie ich das verstehe, sawa der jüngere sein soll.
der cousin schaut doch sowas von uke aus ...
wah! ich brauch mehr. ... chiisuuuuuuuuuu!!! *pm*


*wunsch*
was ich mir noch wünschen würde wäre >selfish love< von Naduki Koujima. inklusive der extra stories die in band 1 enthalten sind ( sweet seduction/ Luscious intoxication/ worst day/ strained smile)
shonen ai, explicit content:parental advisory :D
(in band 1 alledings is zwischen den hauptcharas noch kein yaoi. das übernehmen die darsteller der 4, genauer gesagt sind es 2 2-teilige geschichten, extra stories. interessant wirds bei orito und ryuha erst in band 2)
das is so herzig.
Orito (der schwarzhaarige) ist einer dieser reichen pinkel die ruyuha (der dunkel-blonde) von herzen hasst. außerdem is er vorsitzender des Honor-Society-clubs an der uni auf der sie beide eingeschrieben sind. ruyuha tickt aus als orito ihn zu seinem, wie R. meint, diener machen will, als er ihn bittet Fize-vorsitzender zu werden.
als orito ihm endlich geseht, dass er ihn als vize haben wollte, weil sie so immer beisammen sein würden, i ryuha zuerst aufgebracht, außerdem hasst er den reichen ego-manen ja, aber wie ihr euch denken könnt, is ihm das alles bald schon egal.^^

band 1 http://www.bebeautifulmanga.com/showProduct.cfm?pid=4
band 2 http://www.bebeautifulmanga.com/showProduct.cfm?pid=5


btw: versteh ich das richtig?
bringen die midare??? O_O
http://www.bebeautifulmanga.com/poll/poll01.cfm

miyuli
20.11.2005, 19:26
G-Senjou no Neko würde ich gerne im Handel sehen^^"
Na ja... jedenfalls würd ichs mir gerne kaufen. Find das total süß!
:)

SakuyaKira
21.11.2005, 01:31
wieder n *wunsch* (die wünsche immer fett heraud hebt damit, wenn wieder diskussion ausbricht, carlsen-mitarbeiter nicht all unser gequagel lesen müssen um was zu finden^^)

Nitta Youka - Casino Lily
Nitta Youka - Otoko ga Otoko wo Ai suru Toki :D

ich liebe Nitta Youka und würde alles kaufen was von ihr herauskommt, einschließlich artbook *_* :rolling:
*fleh*


und das ^^
Until the Full Moon von Sanami Matoh.
is zwar nicht reines shonen ai, weil david interessiert sich nur für marlo´s weibliche form ... aber schätze es könnte ganz reizend werden, is immerhin sanami matho :D
http://www.amazon.de/gp/reader/1932480889/ref=sib_dp_pt/028-5730574-4802959#reader-link

nochmal edit^^
Kimi Shiruya Dost Thou Know? von Satoru Ishihara
http://images-eu.amazon.com/images/P/1569709343.03.LZZZZZZZ.jpg
>>Katsuomi and Tsurugi are fierce rivals in the Japanese sport of fencing known as kendo. Their competitive egos and contrasting fighting styles clash, and yet Katsuomi gradually finds himself attracted to the keen, graceful Tsurugi. However, he hesitates to pursue his desire, fearing that doing so will surely give his foe the upper hand in competition. Although Katsuomi's love for his adversary soon becomes overwhelming, Tsurugi finds himself torn between reciprocating Katsuomi's love and maintaining his pride as a competitive rival. The competition intensifies into a love triangle when Tsurugi's young brother steps in to pursue the source of his brother's angst. <<

madAlec
21.11.2005, 18:32
'until the full moon' find ich irgendwie langweilig..
hat mich nich so mitgerissen....

chiisu
21.11.2005, 18:44
Original von Seraphina
Bin auch absolut dafür! Hab zwar nur den ersten Band ( auf englisch! ) gelesen, aba will nun unbedingt wissen wie´s weitergeht!!! Und Import ist so teuer ... Porto usw. :dead:

Das Gleiche gilt übrigens auch für die "Finder" Serie von Ayano Yamane! ^_^

PS: Weiß jemand wieviel Bände "Haru wo daite ita" hat ... und isses schon abgeschlossen? ( ebenso die Finder Serien! )

jepp, import ist einfach viel zu teuer... ich könnte mir das garnicht leisten! noch nichtmal bei einem band... *drop*
es wäre wirklich zu genial, wenn das hier in germany rauskommen könnte! der manga ist nicht nur anfangs genial, der verliert seine spannung bis zum 9. band (bis dahin hab ich sie in englisch) nicht und auch die bilder des 10. sind überaus faszinierend! ^__~
ob es da schon weitergegangen ist... *schulterzuck* keine ahnung.

die finder reihe muss auch umbedingt raus, hab ich auch im wunsch-thread geschrieben! *lol*
ich hab den ersten band, glaub ich... ob ich band zwei auch hab... bin mir nicht sicher... aber band drei hab ich letztens bei ebay gelesen, da wurde er als neu angepriesen. ^^

Yavannah
21.11.2005, 19:37
Original von chiisu
[quote]Original von Seraphina
jepp, import ist einfach viel zu teuer... ich könnte mir das garnicht leisten! noch nichtmal bei einem band... *drop*
es wäre wirklich zu genial, wenn das hier in germany rauskommen könnte! der manga ist nicht nur anfangs genial, der verliert seine spannung bis zum 9. band (bis dahin hab ich sie in englisch) nicht und auch die bilder des 10. sind überaus faszinierend! ^__~
ob es da schon weitergegangen ist... *schulterzuck* keine ahnung.

die finder reihe muss auch umbedingt raus, hab ich auch im wunsch-thread geschrieben! *lol*
ich hab den ersten band, glaub ich... ob ich band zwei auch hab... bin mir nicht sicher... aber band drei hab ich letztens bei ebay gelesen, da wurde er als neu angepriesen. ^^

ja, Haru wär schon was...
und ja, der neue dritte Band von Finder... ist im November erschienen (ähm, siehe unten... )

mal ein neuer Vorschlag: wie wärs mit dem einbändigen Manga "Koi No Kawaki"?
Die Zeichnungen sind von Yukine Honami (von ihr ist bei DMP "Desire" erschienen) und die Story von Takaguchi Satosumi (manchen mag ihre 5bändige Serie "Sakende Yaruze", welche von BLU lizensiert wurde, bekannt sein.

Es geht um eine etwas verworrene Vierecksbeziehung zwischen drei Oberschülern und einer Mitschülerin.

Wenns erlaubt ist, poste ich hier einen Coverscan ( hab das Original).
(ansonsten bitte bescheidsagen, dann lösche ich den link wieder)

http://i20.photobucket.com/albums/b218/Phaenna/ac0d1266.jpg

chiisu
21.11.2005, 20:14
"Koi No Kawaki" hört sich gut an. ^^ ich mag solche mehrecksbeziehungen. *lol*
außerdem gefallen mir die zeichnungen von yukine honami!! ;)

SakuyaKira
21.11.2005, 20:14
das wäre klar auch n sehr guter vorschlag.^^

wenn wir schon bei englischen sind ...


shonen ai:
- Only the Ring Finger Knows von Satoru Kannagi und Hotaru Odagiri

yaoi:
- Golden Cain von You Asagiri
- La Esperanca von Chigusa Kawai
- Shinobu Kokoro: Hidden Heart von Temari Matsumoto (wer sie nicht kennt, sie hat Desire rausgebracht, das imoktobr bei uns bei ema erschienen is) was man so ließ ... explicit contend *grins* zauberwort >alles<
- Level C von Aoi Futaba und Kurenai Mitsuba


- Passion von Shinobu Gotoh und Shok Takaku
ich hab nur was von > a night togehter< und >a night of love< und sowas gelesen. weiß also nicht genau wie >liebevoll< sie da miteinander umgegangen sind, also nicht ob yaoi oder shonenai, darum stehts gesondert.^^


(sich ungleich gewicht bei der verteilung anschaut ... jetzt tut nicht so als obs euch nicht herrlich in den kram passt :D)


und wie immer ...
biiiitte bringt >Haru wo Daiteita< von Nitta Youka!!! *hartnäckig*^_^
und ihre anderen werke auch biiiitteee. *ok ... sehr hartnäckig**ggggggg*

chiisu
22.11.2005, 18:56
Original von SakuyaKira
- Passion von Shinobu Gotoh und Shok Takaku
ich hab nur was von > a night togehter< und >a night of love< und sowas gelesen. weiß also nicht genau wie >liebevoll< sie da miteinander umgegangen sind, also nicht ob yaoi oder shonenai, darum stehts gesondert.^^


passion ist wirklich super! ^////^ niedliche zeichnungen und überhaupt eine putzige geschichte!! *lach*


was ich gerne noch hätte, wäre innocent bird von Hirotaka Kisaragi. kennt das wer? ich bin mir nicht sicher, ob es noch yaoi wird, aber shounen-ai ist es. ^^

süß ist auch northem von Oumi Shinano. shounen-ai, ein wenig yaoi. kurz aber schnuffig. ^^

und natürlich no money von Tohru Kousaka!! ^___^ ich habs schon ne weile und versuch gerade, es einigermaßen verständlich auf deutsch zu übersetzen. *rofl* dieser manga ist einfach nur hinreißend! und yaoi vom feinsten! *smiiiiiiile*

color von mikiyo tsuda, der zeichnerin von the day of revolution und princess princess, wäre auch nicht schlecht! ^__~

und ich hab noch einen... rapunzel. ist shounen ai, allerdings weiß ich leider die mangaka nicht. *drop*

madAlec
23.11.2005, 20:59
meinst du nich northmen??!?! *lol*
jaaaaaaaa, is nich schlecht ^^

no money wird nich kommen, kann ich dir gleich schon sagen, da de fakto Ayase wie ein Kind aussieht.. Rechtlich nich so ganz einwandfrei...

Ich glaub, Color kommt bei EMA .... einfach nur noch goldig ^^

SakuyaKira
24.11.2005, 00:39
also ich hab mich neulich bei ema umgeschaut und -color war jedenfalls nicht angekündigt.
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=75765
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=75930

rapunzel? hast n bild oder so? bei rapunzelt kommt immer nur die turm-fee bei google XD^^

Kai Schwarz
24.11.2005, 09:35
Übrigens wird noch eine weitere Shonen Ai-Serie im Sommer 2006 bei Carlsen starten, die wir bisher nicht genannt haben. Welche, verraten wir spätestens morgen. ;)

Yagate
24.11.2005, 11:43
Da bin ich mal gespannt welche Serie es sein wird! :D

Koriko
24.11.2005, 14:00
Meinst mit Rapunzel villeicht den Oneshot der zu Koori no Mamono (Ice cold Demons Tale) gehört.. da gab es einen der so hieß und die Vorgeschichte von Rapunzel und Wild erzählt.. der ist so toll *_*

Man wäre das genial, wenn ihr den heute abend ankündigen würdet *_*

SakuyaKira
24.11.2005, 14:13
ja, heute abend ist ein guter zeitpunkt. die sterne stehen gut, das wetter ist schön, der server ist stabil ... :D *wink mit dem zaunpfahl ... ok, mamut-baum^^* *rofl*

hui, ihr sorgt ja echt für nachschub, danke carlsen^^

madAlec
24.11.2005, 17:33
*rofl*
von koori no mamono hab ich auch schon einiges gehört... und die artworks .... *sabbaaaa*

sie haben da auch nur mal gesagt, dass serien von der zeichnerin *namen vergessen hat* kommen sollen, und da color recht populär is *gg*hoff*
sorry, wollte keine falschen gerüchte in umlauf bringen....

chiisu
24.11.2005, 19:07
jepp, wär nicht übel... ich bin unheimlich gespannt, welche serie es sein wird!!!!! ^0^

und ein bild von rapunzel... hmm...
wenn ihr mir sagt, wie ich nen bild hier hinstellen kann, dass ich auf dem server, aber nicht als link habe? *drop*

ice cold demons tale kenne ich auch (tooool!!!) aber ob das nen oneshot dazu war... keine ahnung. kannsch nicht sagen. *drop*

ach ja, und stimmt, ich meinte nothmen. ^^

SakuyaKira
25.11.2005, 02:40
schick mir das bild nach room304@hotmail.com. ich stells dann für dich on :)
btw. pm bekommen?

Lethe
25.11.2005, 14:03
Ay...okay ich wollte mal einen etwas unrelistischen Wunsch kundgeben:

Ayane Yamano *dahinschmelz*

Yagate
25.11.2005, 14:37
Wahrscheinlich wird es sich bei der Shonen-ai/Yaoi Serie die noch nicht angekündigt wurde um Jadou von Oki Mamiya handeln. :D

Yamina
25.11.2005, 14:45
WOW!!!!!

ENDLICH was von mamiya oki????
is ja nicht wahr :D

:rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

@yagate
woher weisst du denn das schon?

Yagate
25.11.2005, 14:51
Der Titel steht schon bei einigen Händlern im Computer drin.
Deshalb hab ich auch erstmal nur wahrscheinlich geschrieben, mehr wird dann Kai-Steffen Schwarz irgendwann sagen. :D

Koriko
25.11.2005, 14:54
BOAH!!! Das wäre ja so geil... dann will ich mal stark hoffen, dass es Jadou ist. Ich LIEBE diese Serie *________*

Lethe
25.11.2005, 16:51
Klärt mich auf worum es da geht. Ich habe von besagten Manga noch nie etwas gehört.

Der Phoenix
25.11.2005, 17:29
am besten gar keiner

chiisu
25.11.2005, 19:01
jadou... ich hab etwa 100 seiten auf englisch. ich muss sagen... naja... ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn gut finden soll, oder nicht. vom stil her erinnert mich das ganze an RG Veda von clamp, kann das sein?
hmm.. erst mal sehen, wie teuer das wird und wie viele bände. ob ich es kaufe... tja... *schulterzuck*

@ Countess Caine:
unrealistisch ist es, aber wenn wir alle feste dran glaube... ^__~

Kai Schwarz
25.11.2005, 19:27
JA-DOU werden vier Bände (abgeschlossen) + Zusatzband, je 6 Euro.
Siehe auch die gerade gepostete Liste.
;)

chiisu
25.11.2005, 20:18
am besten, ich guck, ob sich ne freundin das kauft und schau da mal rein, dann kann icch mich ja immernoch entscheiden. ^__~
denke für die infos. ^^

Koriko
26.11.2005, 21:29
Das heißt, der Zusatzband von Jadou erscheint auch? Das wird ja immer besser. *_*

XKotoriX
27.11.2005, 16:07
Also das neue sommer programm für uns yaoi shonen ai süchtigen sieht ja schon recht gut aus ^...~
Nur hätte ich doch gerne was von Youka Nitta gehappt zB Haru wo Daite Ita -.- *schnüffffff*
Will den entlich auf deutsch, nur immer die japanischen an zu kuken ist doch echt zum haare raufen. *obwohl man sagt ja bilder sagen alles lool, aber würde gerne verstehen was die da zu sagen haben*
Weis den jemand ob was von ihr jemals den weg zu uns nach deutschland finden wird? Haru wo Daite Ita zB?

würde den mit sicherheit kaufen!!! und meine Freundin auch die ich mit Yaoi shonen ai angesteckt hab. *die kommt echt 1 mal die woche um in die Haru wo Daite Ita bände rein zu schauen*

Lethe
27.11.2005, 16:32
Youka Nitta...ehm...also ich bin ja in vieler Hinsicht sehr optimistisch, aber Youka Nitta...ehm...ehrlich gesagt ich glaube, dass etwas von ihr genauso wenig hier in Deutschland rauskommen würde wie von Ayano Yamane...

Aber vor ein paar Jahren habe ich auch nicht geglaubt, dass Kizuna hier in Deutschland erscheinen würde...also eine gewisse Chance besteht schon, aber ob sie wirklich realistisch ist....naja ich werde zumindest die Entwicklung die hier auf dem deutschen Yaoimarkt passiert mal mitverfolgen...ich war ja damals auch total überrascht, dass Carlsen vor ein paar Järchen als erster Verlag "Zetsuai/Bronze" auf den Markt gebracht hat, wo sich andere Verlage geziert haben und auch diese Verlage haben inzwischen ihre Anti-Yaoihaltung aufgegeben. *hämisch grins*. Nachfrage bestimmt das Angebot.... :mua:

madAlec
27.11.2005, 16:56
sicherlich, haru wo is nich so für jedermann geeignet, aber mal ehrlcih, das is bei kizuna genau so *g*
würd sicherlich laufen, genau wie love mode....
*haru wo daite ita fan desu*

Sakuma
27.11.2005, 17:00
Naja, bei Youka Nitta wäre ich da nicht soo extrem pessimistisch - sie hat ja auch "harmlosere" Sachen als Haru wo daite ita gezeichnet, an die sich ein verlag zum testen vielleicht eher heranwagen würde (z.B. Boku no Koe oder Umaimon Kuwasero, die ich mir auch sehr wünschen würde).

madAlec
27.11.2005, 17:18
zum testen *lol*
nya, n versuch wär's ja wert... ^^

XKotoriX
27.11.2005, 20:51
Wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zu letzt?
Aber generell möchte ich erst ihr Werk Haru wo Daite Ita in den händen auf deutsch halten und später dann die andern da ich doch ein großer fan dieses mangas bin, geschweige den die tolle ova dazu *schmacht*
Aber ob es die 2 OVA jemals hier her schafft ist fraglich und wenn dann bitte nicht so ne miserabele synkro wie bei Kizuna *haare rauf*
Wobei mir auch ein deutscher untertittel mit original sprache besser gefählt!

Koriko
28.11.2005, 07:42
Sowohl Haru wo Daite ita, als auch die Finder-Reihe von Yamane Ayano erscheinen in englisch... es ist also nicht vollends unmöglich sie in einer verständigen Form (nämlich englisch) zu bekommen... online geht das über archonia.com und preislich gehen die Bände schon.

XKotoriX
28.11.2005, 09:26
@Koriko
Aber nicht jeder kann English -.- und ich zähle mich dazu!!!!!! :O
Ich versteh zwar einiges, aber dennoch nicht alles!!!!
Deswegen greife ich auch erst zu den mangas auf english wenn wirklich keine schanze besteht, das die jemals auf deutsch hier raus kommen.
Und mir macht das erlich keinen spaß, einen manga zu lesen und jedes 3 wort im wörterbuch nach zu schlagen -.-

Koriko
28.11.2005, 09:49
Mag sein... aber wie ich das sehe, wird es recht unwahrscheinlich sein, dass diese beiden Mangas überhaupt hier erscheinen... sie sind Hard Yaoi, noch härter als Love Mode... udn da bin ich schon überrascht, dass sie es in deutsch rausbringen und das unzensiert...

Vielleicht irre ich mich ja, aber grade bei den beiden Künstlern hab ich so meine Zweifel... was eine deutsche Veröffentlichung angeht oO;

J.B
28.11.2005, 10:23
Also, ich bin da eigentlich nicht so pessimistisch. Warum denn nicht, wird vielleicht noch ein bisschen dauern, aber die Nachfrage ist ja da und wird in ein paar Jahren wohl eher noch größer sein, wenn man sich anguckt, wie Yaoi gerade boomt.
Die Mangaszene braucht halt noch ein bisschen Zeit, bis sie erwachsen(er) wird. "Normale", althergebrachte Comics gibts ja auch im Erotibereich. (Hab allerdings keine Ahnung was/wie viel es da so gibt.)
Man muss halt nur gucken, dass es Leute gibt, die daas kaufen und dass man es aus den Kinderregalen fernhält.

Arm dran ist übrigens eher, wer sich, wie ich, Tori Maia Mangas auf Deutsch wünscht. Dagegen sind die Veröffentlichungswahrscheinlichkeiten von Youka Nitta oder Ayano Yamane himmelhoch besser. :(

SakuyaKira
28.11.2005, 10:30
dann tut man halt ein >ab 18< rauf ... ich denke nicht dass der verlag ein großes risiko eingehen würde, wahrscheinlich reißen die es ihnen aus der hand (also ich auf jedenfall und n haufn leute in meiner bekanntschaft auch^^)

es is schon wahr, man muss auch bissi realistisch sein und mal schauen wie s bei Youka Nitta (die Finder-Reihe kenn i net^^) zu geht, aber ganz unwahrscheinlich denke ich nicht dass es is ... bzw hoffe.^^


nebenbei ... @all
wenn ich was wünschn wollt, hebt es bitte irgendwie hervor, mit fetter schrift zum beispiel. hier lesen ja auch carlsen- mitarbeiter mit und die habens einfacher wenn sie sich nicht unseren ganzen saft hier durch lesen müssen.^^ ok? *sich verkrümmel*

Koriko
28.11.2005, 11:32
Das war eine persönliche Einschätzung des Marktes, nichts weiter... muss nich maßgeblich sein, aber ich rechne in nächster Zeit nicht damit.

madAlec
28.11.2005, 19:34
He, selsbt lovemode - bei dem ich auch noch vor monaten dachte, dass es nie kommt, is erschienen.. wie gesagt, die hoffnung stirbt zuletzt...

(Irgendwie hat archonia.com die beiden lang diskutierten manga-ka nich...)

Lethe
28.11.2005, 20:20
@Koriko: danke für den Tipp!!! Ayane Yamano in einer Sprache, die ich halbwegs verstehe. *ein weiterer Titel auf ihrer must have Liste*

SakuyaKira
29.11.2005, 11:29
wie schauts eigentlich mit der Finder-Reihe und Haru-wo-Daite-Ita (das heißt das jetzt Daite oder? warum gibts dann auch versionen wo Deite? geschrieben wird ... XD ... schreibfehler?) ... sind die abgeschlossen?

Koriko
29.11.2005, 11:43
Di elaufen meines Wissens nach beide noch.. von Finder sind 3 Bände draußen (3. ist grade erscheinen), von Haru gibt es 10.

SakuyaKira
29.11.2005, 11:47
is ein ende bald in sicht oder san ma mitten in der story?

Koriko
29.11.2005, 11:57
Schwer zu sagen.. Viewfinder hat meistens Kepitelstories, sprich Kurzgeschichten, die an und für sich schon abgeschlossen sind, man das ganze aber immer weiter und weiter so führen könnte... eine richtige Rahmenhandlung gibt es bis dato nicht... man hat zwar Story, aber keine durchgängige...

Bei Haru ist es Alltag, sowas kann man endlos in die Länge ziehen... von daher zeichnet sie wohl weiter, bis sie keine Lust mehr hat... keine Ahnung... das kann man auch weiter führen wie bisher...

SakuyaKira
29.11.2005, 12:29
aha. ok. danke :)

WWWAAAAAAAAHH!!! SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!! >_< :O ;(
du kannst doch sowas wichtiges nicht einfach so schreiben. *flenn*
da machts ja kan spß mehr wenn man schon weiß was passiert ...

und dabei hab ich mir grad überlegt ob ich mir die serie auf englisch kauf ...

;(

Koriko
29.11.2005, 12:44
Wuah.,. sorry, dass hab ich total vergessen vorher anzumerken.. hab den Spoiler rausgenommen.. keine Angst, da passiert noch soviel mehr..

SakuyaKira
29.11.2005, 12:48
miep. möp. wimmer. ... das is ja wie als ob man gleich bei kai´s auftachen sagt, das der mal mit masa zusammen kommt. *wimmer schnief*
dabei is doch klar dass haru-wo nicht so viele haben ... :(

Koriko
29.11.2005, 12:55
Sorry, aber galube mir.. gerade das wird gespoilert, wenn man sich die Artbooks kauft ;) Ich hab die wirklich interessanten Sachen gar nicht angesprochen...

SakuyaKira
29.11.2005, 12:59
aber das AB hab ich ja auch nicht ... *völlig unbe- dingst* *nur die 3 ersten geschichten mit sawa kennt*

Koriko
29.11.2005, 13:02
Wir weichen langsam vom Thema ab.. wenn wir weiterreden, dann bitte via PN.

SakuyaKira
29.11.2005, 14:17
jo, wird edh mal wieder zeit für n wunsch.^^
(danke fürs umschreiben vom oberen post^^)


öhlm jo ... was soll ich mir den wünschen? ... wah, es gibt do viel was toll wäre ... war das schon da ...
Golden Cain von You Asagiri :D
http://images-eu.amazon.com/images/P/1586649558.03.LZZZZZZZ.jpg

Koriko
29.11.2005, 14:26
Golden Cain...?
Nö.. das ist blöde, keine Story und total langweilig.

Ich würde mir:
Our Kingdom von Naduki Koujima wünschen. Ich mag den Manga total gerne und ich finde die Zeichnungen süß.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/156970936X/qid=1133274356/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3706506-3517367

XKotoriX
29.11.2005, 15:33
Our Kingdom von Naduki Koujima
den wünsch ich mir auch ^........^ der ist sowas von zucker der manga, hach dahin schmelz ^.........^

chiisu
29.11.2005, 21:15
ich würd gern ice cold demons eye haben... hab zwar nen paar scanlations und auch vorvorgestern beinahe das artbook bei ebay ersteigert, aber es REEEEEEEICHT nicht. ^^

und ich werde nicht aufgeben, mich für die viewfinder serie und haru wo einzusetzen, die beiden serien sind und bleiben einfach ein paar der besten und interressantesten manga, die ich eknne und die es auf deutsch - leider - noch nicht gibt. :D die hoffnung stirbt zuletzt!
*fähnlein schwenk*
und haru wo brauch ich mir nicht auf englisch zu holen, da ich die scanlations bis einschließlich bajnd 9 habe... nur viewfinder wäre interresant. *grins*

madAlec
30.11.2005, 13:47
hee, worum gings denn in dem spoiler... *neugierig desu*

our kingdom.. jaaaa, das wär schon was...
selfish love, ebenfalls von ihr - würd mich aber auch schon sehr freuen ^^ *gg*


'golden cain'
...
*rofl*
da muss man die handlung auch mit der lupe suchen gehn. aber allein schon für die antwort "i'm horny", kurz bevor der kleine dran glauben muss, macht die sachen schon lesenswert *gg*

Koriko
30.11.2005, 14:04
Ice cold demons tale? Dafür bin ich noch mehr als für Our Kingdom.. ich liebe die Serie ja so sehr... *____*

Spoiler.. och nö, das schreib ich nicht nochmal hin ^^

madAlec
01.12.2005, 12:39
gut, dann halt nüsch... *die beiden serien eh schon mal gelesen hat* ^^'y

jaaaa, icdt fänd ich auch wunderbar *gg*

SakuyaKira
01.12.2005, 22:41
ich wünsch mir Yannacchaukurai aishiteru (I can't stop loving you) von Row Takakura.
genre: shonen ai.
allerdings ... jo ... bilder ... ^^
cover: http://www.shoujoinitalia.net/catalogo/2004/_icantstop.jpg

ab 18
http://www.shoujoinitalia.net/2004/icant/IC_pinup.JPG
bisher sind 2 bänder erschienen, die serie ist nicht abgeschlossen.


und Kawaii Hito ( How Cute) von Keiko Konno
genre: yaoi ...
cover: http://i16.photobucket.com/albums/b23/kira_teh-sama/9ac75891.jpg
http://www.shoujoinitalia.net/2004/kawaiihito/KH_tav3.JPG
bisher sind 2 bänder erschienen, die serie ist nicht abgeschlossen.


und das hier ... Gokuraku Cafe' ( Caffe Paradise) von Ellie Mamahara
genre: shonen ai
in 2 bänden abgeschlossen.
cover: http://i16.photobucket.com/albums/b23/kira_teh-sama/fb0d1eea.jpg
http://www.shoujoinitalia.net/2004/gokuraku/GC_tav3.JPG
der dialog geht übringes:
esaka: te prego ... Ich bitte dich, komm mit mir nach Los Angeles.
bishi^^: eh? esaka-san ..?
esaka: tu mi ... ich mag dich. ich will mich nicht von dir trennen. ich möchte dass du immer so an meiner seite bist.
bishi: Asp ... Wa...Warte. Einen moment. das kommt so plötzlich ...
esaka: (da bin ich mir nur teilweise sicher...) ich werde dich zu nichts zwingen. *keinen sinn macht* *keinen sinn macht* und du wirst die möglichkeit haben das vaterland des films zu besuchen.
bishi: das trifft es nicht. das ist nicht der punkt ...

Koriko
02.12.2005, 07:22
Würdest du bitte jugendfreie Bilder verlinken.. hier treiben sich auch etliche Minderjährige herum.. das Cover wäre interessanter gewesen -_-;

Danke.

SakuyaKira
02.12.2005, 09:56
habs editiert. sorry.^^

madAlec
02.12.2005, 10:11
can't stop loving you.. *murmel*
irgendwas klingelt da bei mir, kann aber nich genau sagen, was.... *mal suchen geht*

Koriko
02.12.2005, 10:17
Danke.. ansonsten einfach Bilder oder Links auf Wunsch via PN an die User schicken.

chiisu
04.12.2005, 22:04
also, die bilder von i can't stop lovin you machen mich schon sehr, sehr neugierig, muss ich sagen... *breit griiiiiins*
sag mal, teuerste kira, läge es im bereich de möglichen, dass du mir das ab 18 bild zeigen würdest? XD

ach ja, und ich würde only the ringfinger knows von Satoru Kannagi Hotaru Odagari gern mal hier lesen.... ^__^ ist, soweit ich weiß, ein einzelband... *smile* hat zwar nicht mehr als ein zwei küsse, aber wunder, wunderschöne zeichnungen! ^///^
http://images-eu.amazon.com/images/P/1569709807.01.LZZZZZZZ.jpg
http://liheliso.com/buzz/images/ring1.jpg
Inhalt: In der Schule, auf die Wataru Fujii geht, dreht sich alles um die Ringe. An welchem Finger man ihn trägt und wer einen identischen hat, sagt alles aus, über den eigenen Status als Single oder Pärchen und mit wem man zusammen ist. Wataru trägt, obwohl Single, seinen Ring mit Stolz, weil er aus persönlichen Gründen sehr an ihm hängt. Eigentlich wäre auch alles in bester Ordnung, wenn … ja wenn er nicht eines Tages herausfinden würde, dass ausgerechnet Yuichi Kazuki, ein Oberschüler einen Jahrgang über ihm, einen absolut identischen Ring trägt und sie ihre Ringe natürlich prompt vertauschen.
Yuichi – beliebt und populär, nicht nur wegen seines guten Aussehen und seiner sportlichen Begabung, sondern auch wegen seines höflichen Benehmens verhält sich gegenüber Wataru allerdings kein bisschen so, wie der Gentleman, für den ihn jeder hält …
Wataru weiß eigentlich gar nicht was er so Schlimmes getan hat, aber plötzlich steht sein ganzes Leben Kopf. Die wildesten Gerüchte zirkulieren plötzlich über ihn, und er wird ohne Unterlass von Yuichis eifersüchtigen Verehrerinnen bedrängt, die zu gerne wissen möchten, woher er diesen Ring hat und Yuichi …tja, Yuichis seltsames, abweisendes Verhalten gibt ihm eigentlich die größten Rätsel auf …

Koriko
05.12.2005, 07:22
ONly the Ringfinger knows ist klasse..ich finde den Manga total süß *_*

SakuyaKira
05.12.2005, 08:03
ja, da schließ ich mich an. *auch vote*^^
hab ihn auch auf english aber ne deutsche ausgabe wäre toll. ich hab den manga total gerne. er is süß, traurig, chaotisch, lustig, romantisch. hui.^^

@chiisu. kriegst am abend ne pm^^

chiisu
05.12.2005, 15:15
ich kenn ihn leider nur aus der beschriebung, ein paar stellungnamen udn ein paar bildern, aber das hat mich schon vollkommen überzeugt!! ^________^

@kira:
ich kann es kaum noch erwarten!!

Lethe
05.12.2005, 21:04
Only the ring finger knows ist echt toll.

madAlec
06.12.2005, 14:07
*auch dafür is*
es is einfach zuuu goldig ^^

Huscheli
06.12.2005, 15:36
Aber den gibts doch schon auf englisch (und is in jedem "guten" Comicshop erhältlich). Soll Carlsen lieber was Neues rausbringen.

Koriko
06.12.2005, 15:45
Gibt es auf englisch.. daher würden mich eher andere Mangas der Künstlerin interessieren...

imported_Zentrum
06.12.2005, 16:26
Alles von Bohra Naono und "Vibrator Company", dessen Mangaka mir gerade nicht einfällt, Under Grand Hotel, weil es ein Gefängis als Handlungsort hat...es gab noch ein paar mehr Serien, aber die Fallem mir momentan nicht ein.

chiisu
06.12.2005, 17:04
*schmoll* selbst wenn es ihn auf englisch gibt, mir geht es darum, ihn auf DEUTSCH zu haben!! :( ich hab zwar keine probleme mit der englischen sprache, im gegenteil, aber deutsch ist mir doch immernoch am liebsten... außerdem erinnert mich englisch an scanlations und die kann man auch so haben... ich würds aber gern in der ahnd halten... T.T

madAlec
06.12.2005, 18:48
naono bohra... irgendwie find ich den zeichenstil wirklich schrecklich....

chiisu
06.12.2005, 20:39
ich kenne nur Naono Boura... ist das die gleiche?
die, die unter anderem Secret Knife, Reason for desire, Yubisaki no Koi, Office, Hinata, Soleil de minuit, The future I whisper to you und Three wolves Mountain gezeichnet hat?
?(

denn die sachen finde ich - manche mehr, manche weniger - eigentlich echt gut, auch (oder vielleicht soger vor allem ^__~) vom zeichenstil her!

SakuyaKira
07.12.2005, 03:56
Naono Boura ... Gefängis als Handlungsort ... aja, weiß schon wieder ...
hm, also die bilder die ich so gesehen habe als wir ihm thread über diesen manga diskutiert haben (man erinnere sich ... der typ mit den rastern) fand ich ganz gut. bissi hart, also nicht so zart und bishi-haft, hab ich sie in erinnerung, aber mein eindruck damals war gut.

ach du fresse ... was s das?!
AB ... jo ... 16 ...18 .. whtewa ...
http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=37375


WUNSCH ...
*edit* sorry für die hystery/ falschen freudentaumel. war mein fehler.
is kein manga sondern ein novel *edit*
was mich umhauen würde wäre der Ai no Kusabi- roman von Yoshihara Rieko <-- that comes from absolute Jason- addic-izm XD
http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=54024

madAlec
07.12.2005, 13:50
three wolves mountain.. ja, das is von naono bohra..
nya, geschmäcker sind halt verschieden... ^^'


Original von SakuyaKira
ach du fresse ... was s das?!
AB ... jo ... 16 ...18 .. whtewa ...
http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=37375

DAS is ein unglaublcih genialer zeichenstil ....
bei mir im zimmer springt irgendwo noch Sennen ni Hitotsu no Koi (Only Lover for Thousand Years) rum *seufz* ich mag des voll ^^

Koji-chan
07.12.2005, 17:34
Ai no kusabi manga o_o...cool! Is mir auch neu, sieht aber guuut aus, heh.


Original von SakuyaKira
ach du fresse ... was s das?!
AB ... jo ... 16 ...18 .. whtewa ...
http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=37375


Oh, mmhm dieser Zeichenstil sieht wirklich "lecker" aus *zustimm* ^^!

Lethe
07.12.2005, 17:46
Zu Ai no Kusabi gibt es einen Manga und ich weiß nichts davon??? *auf welcher Insel lebe ich* ne aber das wusste ich wirklich nicht. *schäm* Ein Traum, wenn er hier rauskäme.

chiisu
07.12.2005, 18:25
Original von SakuyaKira
ach du fresse ... was s das?!
AB ... jo ... 16 ...18 .. whtewa ...
http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=37375


hmm, wirklich netter zeichenstil!!! ^_________^

und ai no kusabi wäre wundervoll... ich liebe den anime wie kaum was anderes, heule jedesmal, wenn ich ihn sehe... ;(

Beth Riley
07.12.2005, 23:25
Manga zu Ai No Kusabi? Also was da verlinkt wurde, ist der Roman...

SakuyaKira
08.12.2005, 01:39
oh, so ist das ... hm ... tut leid mir leid falls ich jetzt unnötig wen zu freudentaumel gebracht habe und der jetzt tief von allen seinen himmeln *carlos rult!!!* stürzt.

ganz ernüchtert bin ich aber allerdings nichts. es ist zwar kein manga, aber ich denke die geschichte selber ist derart traurig und nerven aufreibend ... die story is einfach wunderbar ...
ich darf nicht verschweigen dass es mir sehr recht gewesen, wenn es die geschichte in gezeichneter form gegeben hätte (ja, auch wegn diiiiiiesen szenen *grins*), aber ich muss sagen die neugier die geschichte als roman zu lesen reizt mich ebenso wie die vorstellung eines AnK- mangas.
also bleib ich bei dem wunsch. ;)


@alec
oha, kennst das werk/ die zeichnerin schön. was gibts n da noch so. lass mal bissi was hören :D

Manami von Stauffen
08.12.2005, 19:16
Es ist doch eh gleich, was da für Titel kommen. Carlsen wird sowiese noch Dutzende veröffentlichen. Ein paar wirds freuen, der große Rest aber geht mal wieder aufs Klo zum K....., aber das interesiert Carlsen ja nicht. Hauptsache man bekommt tolles Feedback.

Also mal ehrlich, die Shonen-Ai-Titel sind doch alle gleich mies und vergraulen doch mehr Leser als sie an das Thema heranführen und nur weil ein paar Fans im Internet am lautesten ihre Meinung kundtun muss der Rest leiden. Na, tolle Demokratie die wir da haben.