PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetten, dass...?



Kenwilliams
14.10.2001, 14:36
Wetten daß WETTEN DAß gestern nur peinlich war?! Wann wird das "Tommy" endlich abgesägt? Er wird von Sendung zu Sendung peinlicher. Anscheinend hat er keine Zeit mehr sich in seiner Heimat USA auf die Gäste vorzubereiten, denn das Einzige was aus seinem Maul kam waren Klisches! Naja, er ist halt 'ne Blondine!

Major Tom
15.10.2001, 10:41
Stimmt, Tommy hat sich extrem schwer getan, eine halbwegs flüssige Konversation am Laufen zu Halten. da hat er bei den Hausaufgaben ziemlich gepennt. Aber bei den Gästen versteh ich das irgendwie: Franzi Almsick war zickig ohne Ende, Pierre Briece hat auf einmal einen sozialen gekriegt und über die Welt philosophiert und Jürgen vd Lippe war merklich nicht gut drauf.

Und vielleicht sollte jemand mal die Idee überdenken, lauter deutsch(sprachige) Gäste auf die Bank zu setzen und vielleicht einen oder zwei Topstars, die dann dumm durch die Gegend grinsen und 2/3 der Witze und Andeutungen nicht verstehen. Mir als Cher zB wäre das zu blöd!!

Über die Wetten und Showacts sag ich jetzt mal nix, ist sowieso immer dasselbe.

Kenwilliams
15.10.2001, 11:09
Die ist ja nicht umsonst so früh gegangen! :D (naja, vielleicht hat sie sich ja auch für den blöden Song geschämt)
Eigentlich waren alle Gäste mies drauf (mal abgesehen von den Beckham's, die gingen noch). Allerdings, wenn man Fragen gestellt bekommt auf die man schon mit vorgaemalten Karten antworten könnte... ;)
Was Brice da wollte, hab ich bis jetzt nicht verstanden! Der ist doch nicht ganz dicht! Ich wär am liebsten in den Fernseher gestiegen um Bully zu verteidigen. Der hätte die Sendung noch retten können, war aber von Brice abgelenkt.
Die Wetten waren auch SCHEIßE!
Und wenn ich die Gäste für die nächste Sendung sehe, muß ich sagen: Das war's! Nie wieder "Wetten daß?"
WETTEN DAß!

Usagi Yojimbo
15.10.2001, 13:23
brice war ja wirklich die krönung, labbert irgendwas von rettung der indianer oder so - hat jemals einer vorher von dem etwas in dieser richtung gehört? da brauchte einer mal wieder pubicity

und gottschalk - in den müll mit, mitsamt seiner frisur!

franzy, man ist die fett geworden!

david, seine pink tante musste sich wohl erst das genaue datum geben lassen!

bully war der hit des abends! nur musste sich das arme schweinderl blöd anmachen lassen!

wetten dass, nur noch scheisse!

:D

Kenwilliams
15.10.2001, 14:09
Wär mal ganz interessant, den I.Q. aller Gäste und Gottschalks zusammenzurechnen. Ob man beim Ergebnis über Zimmertemperatur kommt?

CD&C
17.10.2001, 23:07
Ok, wir hatten netten Besuch ...
Ein tolles Fondou Chinoise (mit Pferdefleisch, der war für Nori :D) und ein paar nette Flaschen Wein (wie immer Bordeaux, 1996 Fetzer aus den USA ;)).

Im Hintergrund düdelte Thommi um die Wetten ... aber meine Fresse ... war das ne miese Sendung, irgendwann um halb zehn merkten mir das wir wohl bis auf zwei Wetten alles verpasst hatten ... aber bis dahin kammen erst zwei Wetten :rolleyes:.

Die Internationalen-Gäste promoten ihre Songs, auf dem Sofa werden deutsche ALIBI-Gäste betalkt (Heh, Franzi, bist du fetter geworden" "Ne Thommi, sind nur Querstreifen" :rolleyes: ) und die Wetten sind billiges Beiwerk.

Gottschalk in absoluter Tiefform, kein Witz passt, keine Bemerkung sitzt. Der Cooperfield darf mit viel Ablenkung und Technik-Mumpitz ein wenig für seine Show werben :( und die Städtewette interessiert keine Sau.

Ehrlich, zum Glück ist nach 4 weiteren Sendungen Ende Februar schon wieder Sommerpause für die nächsten 9 Monate ;).

Kenwilliams
18.10.2001, 12:52
Das schlimmste war ja, daß er die 2 1/4 h Sendung noch um eine ganze STUNDE (!) überzogen hat! Mit dem Inhalt von NICHTS!

M@MAX
22.10.2001, 12:05
wer hat eigenlich veranlasst das gottschalk nie gegen jauch antritt ? immer wenn wetten daß läuft kommt millionär ne stunde früher.

Kenwilliams
22.10.2001, 12:40
Bestimmt, weil sie Freunde sind.

CD&C
22.10.2001, 12:54
Nein, ist ganz einfach, selbst RTL traut es sich mit dem "Quoten-Format Nr.1" *Wer wird Milionär* nicht zu gegen das ZDF-Schiff "Wetten Dass" (Titanic :D) anzutreten ... :(.

Die wollten es vor über einem Jahr schon mal Versuchen, aber die "Milionär gesucht" Show (wieder mit Jauch ;)) haben sie im letzten Moment auch wieder zurück gezogen, nachdem sie früher (mit "Traumhochzeit oder 100 Mark Show) keinen Stich gegen Wetten Dass hatten und auch das Big Brother vs Thommi Duell klar in die Hose gegangen ist ... senden sie lieber nur noch nen Alibi-Film (damit sie wenigstens die Quote der Film-Freaks haben, die Shows nicht abkönnen) ...

eleonora
22.10.2001, 14:22
Original geschrieben von CD&C
Ok, wir hatten netten Besuch ...
Ein tolles Fondou Chinoise (mit Pferdefleisch, der war für Nori :D) und ein paar nette Flaschen Wein (wie immer Bordeaux, 1996 Fetzer aus den USA ;)).


Ja, ja, stopf doch in dich hinein, was du willst, du Kannibale! :p
Aber da du Wein-Trinker bist, will ich noch mal ein Auge zudrücken. ;)

Tja, Wetten daß war ehrlich gesagt noch nie so mein Fall. Eigentlich ist diese Sendung noch nie etwas anderes gewesen, als eine Werbeveranstaltung für Stars, Sternchen, und solche die es werden wollen.
Die Wetten sind seit Jahren immer dieselben, und, wie ich finde, oft auch eher anfechtbar. Dazu gehört z.B auch diese Copperfield-Einlage.
Zum Gähnen, das.
Und die Promis kommen auch nur, wenn sie ihren neuen Film,ihre CD oder Buch, vorstellen dürfen, alles wirkt unheimlich verkrampft. Und die Wett-Einsätze sind nur noch lächerlich.

CD&C
22.10.2001, 14:49
Original geschrieben von Nightcrawler
Und die Wett-Einsätze sind nur noch lächerlich.
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

"Heh Cher, was machst du wenn du die Wette verlierst" ... "OH Thoooommie, ich habe lange nachgedacht, zuerst wollte ich 3 Millionen Mark für Opfer von Schönheitsoperationen spenden, aber heh, was bringt es mir selber Geld zuzuschieben. Deshalb werde ich meine neue Singel gleich nochmals singen." ... "Respekt, Cher, was für ein Einsatz, das wird akzeptiert" ... "Oh, Thooomiie, ich meine Wette gewonnen, aber ich werd trotzdem nochmals singen" ... "Ist ja super Cher, du bist eine Spitzenkandidatin"

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


Jap, das hat was ... ;)

eleonora
22.10.2001, 15:37
Original geschrieben von CD&C

Original geschrieben von Nightcrawler
Und die Wett-Einsätze sind nur noch lächerlich.
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

"Heh Cher, was machst du wenn du die Wette verlierst" ... "OH Thoooommie, ich habe lange nachgedacht, zuerst wollte ich 3 Millionen Mark für Opfer von Schönheitsoperationen spenden, aber heh, was bringt es mir selber Geld zuzuschieben. Deshalb werde ich meine neue Singel gleich nochmals singen." ... "Respekt, Cher, was für ein Einsatz, das wird akzeptiert" ... "Oh, Thooomiie, ich meine Wette gewonnen, aber ich werd trotzdem nochmals singen" ... "Ist ja super Cher, du bist eine Spitzenkandidatin"

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


Jap, das hat was ... ;)

Yup, genau das meinte ich....
Oder:
Beckhams Tor wird annulliert- Ha,ha, Tommy, dein Humor toppt alles.
Franzi schwimmt durch Kanäle- natürlich nur im Neopren-Anzug, und ihr Schatzi mit Schlimmflügeln (huhu)
Schade, daß wir Brice und Bully nicht als Duo sehen dürfen...das wäre ja noch ganz lustig geworden.

M@MAX
23.10.2001, 10:47
ne zeitlang wars doch so das die einsätze von thommy vorgegeben wurden oder ?
das hat dann wenigstens noch für überraschte gesichter gesorgt

eleonora
23.10.2001, 20:13
Original geschrieben von M@MAX
ne zeitlang wars doch so das die einsätze von thommy vorgegeben wurden oder ?
das hat dann wenigstens noch für überraschte gesichter gesorgt

Na, die Zeiten sind doch schon lange vorbei. Gottschalk kann es sich auch gar nicht mehr leisten, zu "anstrengende" Dinge einzufordern, da er sonst seine Couch überhaupt nicht mehr voll bekommen würde.
Die meisten Promis sind eben nur noch unter der Bedingung da, für sich -gratis-
Werbung zu machen, alles andere wäre zuviel verlangt.

Kenwilliams
24.10.2001, 10:07
Wünsch mir Elstner zurück! Der war zwar langweilig, aber die Sendung und die Gäste noch nicht. Und die Wettwn waren besser! Mit einem Truck über ein Ei fahren - das war doch noch was!

Maxx2
24.10.2001, 11:42
Also bitte, dass die Wetten bei dem alten Schnarchsack besser waren als heute kann doch nicht an ihm
gelegen haben! Ich bin mit derzeit auch nicht mit Wetten Daß zufrieden, aber bevor ich Elstner wieder fordere , lass ich das ganze lieber wieder von lippi moderieren . Der war zwar auch scheiße, aber dafür gabs was zu lachen (auch wenn das nicht von Lippi beabischtigt war).

CD&C
08.11.2001, 10:17
Ich denke wirlich es wäre an der Zeit "Wetten Dass" extrem zu Entstauben ...

All diese "Schau dem Kandidaten 30 min beim Raten von 12 aus 350 verschiedenen Kaffeefiltersorten zu"-Wetten müssen raus :schlaf:.

Ausserdem sollten die Wetten weder Ernst genommen werden, Schluss mit diesem "2 aus 5 müsst du wissen" :kotz:

Her mit nem neuen Moderator, Gottschlak ist ALT geworden ... die Sendung braucht umbedingt mehr Drive ... seine Promi-Gespräche beschränken sich neben "Produkt-Placement" auf "Wir treffen uns auch schon zum dritten Mal"-Sätze :schlaf: ... da wünsch ich mir teilweise einen "Raab" oder "Geissen" der die Promis mal ein bischen "Anpackt".

Entweder verschwindet jeder Promi nach dem Talken wieder oder es werden nicht mehr ganze Familien auf's Sofa eingeladen ... damit auch wirklich jeder mehr als "Guten Tag, hab nen neuen Film gemacht" sagt.

Die Saalwette war früher immer cool, aber in den letzten Jahren wurden nur :schlaf:-Vorschläge zur Auswahl vorgelegt ... und wenn mal was gutes dabei hat's der Gotschalk auf "Schaff ich mit Links"-Level runtergehandelt ... die sollten wieder mutiger werden ...

ABER da wir hier von ZDF reden ... wird sich nichts ändern ... und wenn Gottschalk in 5 Jahren zurücktritt wird das ganze wohl von Michael Schanze oder Thommi Ohrner moderiert werden ... :schlaf: ..

M@MAX
08.11.2001, 12:29
sagt mal, schaut noch irgend jemand von euch verstehen sie spass seit der cherno das macht ?

ich hab ie letzte sendung mit schmidt gesehen und das war vor 3 (???) jahren

CD&C
08.11.2001, 13:11
@ M@MAX

Schau hier (13 Beitrag von oben) (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=440&pagenumber=3) ;).

Aber der Cherno ist schon voll witzig ... der einzige Quoten-Schwarze (neben Blanco) der sei Hirn scheinbar in Turnschuhen aufbewahrt.

Auf jeden Fall stimmt der Titel der Sendung wieder ... seit Cherno moderiert ... der ist witzig ohne Ende ... und dafür muss er nur die Bühne betretten ... :D

HEH, früher gab's die Gottschalk / Mike Krüger Filme ... ICH will heute Cherno / DEE Filme sehen ... :D ... mit Titeln wie "Zwei Tanzen ab" oder "Verstehen sie Halbschuhe" :D

Kenwilliams
15.11.2001, 10:17
Original geschrieben von CD&C
ABER da wir hier von ZDF reden ... wird sich nichts ändern ... und wenn Gottschalk in 5 Jahren zurücktritt wird das ganze wohl von Michael Schanze oder Thommi Ohrner moderiert werden ... :schlaf: ..

Oder schlimmer: von Andreas Thürk! :wuerg:

ADW-Leader
02.10.2004, 22:54
Hallihallo beisammen,

war vielleicht einer von euch heute bei "Wetten, dass?" ? Oder hat irgendjemand von denen die es gegukt habe etwas von diesem mutigen Schreihals verstanden?! Und findet ihr nicht, dass sich der Gottschalk heute unmöglich aufgeführt hat?! (Japaner klein, Otto schlecht angezogen, die eine soll's zerrissen haben, ect. ect.) mfg,
Rada

ps: @dem Typ, der da gerufen hat: Respekt !!

Kaeli
02.10.2004, 23:05
Erzähl mal genau, was denn los war... Ich war weder dort, noch hab ichs geguckt. o_o

ADW-Leader
03.10.2004, 13:05
Hi,
naja, es war so: :director:

ziemlich am Schluß, während Gottschalk der Alexandra Lara (so heißt die doch, Lara, oder?) beim Schuhe ausziehen half :tock: (ich mag den nicht, deswegen und wegen vieler anderer Kleinigkeiten) schrie auf einmal einer aus dem Publikum ca. 1-2 Minuten lang Sachen hervor, aber da Gottschalk ( hauptsächlich sinnlose Sachen) die ganze Zeit absichtlich dagegenredete :grr: (gut, das kann ich noch ein bisschen verstehen,.....) verstand man davon nichts..... :( um es täte mich nun intressieren, was dieser jemand gesagt hat..... naja, nach kurzer Zeit sind dann 2 Wachluete :borg: hin und versuchten ihn "abzuschleppen" aber erst als 2 weitere hinzukamen (also insgesamt 4 ! Stück) gelang es ihnen...... :burn1: naja, des war's auch schon.... aber sich das erstmal zu trauen :tup: :klatsch:

Theoretiker
03.10.2004, 13:36
Der Schreier war Andreas Roy aus Berlin. Ein religiöser fanatiker, der schon mehrfach vorbestreft ist wegen ähnlicher Delikte. Bekannt ist er vor allem als Gottesdienststörer in Berlin.
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=andreas+roy&btnG=Google-Suche

ADW-Leader
03.10.2004, 15:03
Hi,
achso, so einer ist das...... und woher weißt du das jetzt schon? und was der gesagt hat weißt nicht? mfg,
Rada

Theoretiker
04.10.2004, 12:11
Gerufen hat er sein übliches "Tu Buße".
Als ich für eine Kirchenzeitung gearbeitet habe, hatte ich wiederholt mit meldungen über Andreas Roy zu tun.
In der Bild am Sonntag war Roy als Wetten-dass-Schreier mit Photo abgebildet und namentlich erwähnt.

L.N. Muhr
04.10.2004, 13:15
Original von ADW-Leader
Hi,
achso, so einer ist das...... und woher weißt du das jetzt schon? und was der gesagt hat weißt nicht? mfg,
Rada

...ein blick auf die üblichen nachrichtenseiten im netz hätte dir auch geholfen.

ADW-Leader
05.10.2004, 22:10
Hi,
mhm, nagut,...... die lese ich nicht ;) aber in den "üblichen narichtenseiten" habe ich noch nichts gefunden gehabt, als ich diesen thread eröffnete.... mfg,
Rada

Carl Montgomery
14.11.2004, 09:43
Wetten, dass...? gibt es ja immer noch, mittlerweile eben mit zwei ss im dass. Aber Thomas Gottschalks Witze werden nur noch peinlicher. manchmal setzt er sich schon so tief ins Fettnäpfchen, dass nicht einmal mehr das trainierte Publikum lachen oder applaudieren mag.
Jedenfalls waren gestern mal wieder ein paar Hollywood-Stars dabei. Wobei ich bei Colin Farrell total das Gefühl hatte, dass er schnell seinen Flieger erreichen möchte. Wie der nach Abschluss seiner Wette erschöpft auf die Couch gefallen ist, weil er wegen Thommis Dauergelaber seinen Jet versäumt hat. Renee Zellweger sah irgendwie fahrig aus, die Frau braucht dringend eine Pause, sofern ich das ferndiagnostizieren darf. Und Ottfried Fischer war vielleicht weggetreten. Der bewegt sich auch nur noch in Trance, habe ich manchmal das Gefühl.
So, genug über Promis gelästert. Die Wetten sind ja kaum erwähnenswert, das Geklatsche von Fußballfans zu erkennen oder mit dem Motorrad Basketball spielen oder eine Wand wie Spider-Man zu erklettern, ganz lustig, aber eben nicht weltbewegend. Aber zur Berieselung taugt es allemal, öfters als einmal im Jahr gucke ich eh nicht mehr zu.

Physeter
15.11.2004, 15:15
Der Ottfried Fischer wird eben auch immer älter, und so schwere Knochen lassen sich dann immer schlechter bewegen.
Generell braucht er wohl mehr so eine "guessing action" Kameraführung, damit es uns vorkommt, als könnte er sich bewegen. :D
Ideal für ihn ist z.B. sowas wie "Lippe blöfft", wo er nur rumsitzen muss und öfters seine (schon genialen) Sprüche loslassen kann.

Zellweger war wie ein Kleinkind. Vielleicht sollte sie das Zu- und Abnehmen für die "Bridget Jones" Filme lassen. ;)

Und die Klatsch-Wette war wirklich Humbug! Ist doch klar, dass man da unterschiedliche Klatscher trainieren kann! :rolleyes:

Hessi
16.11.2004, 08:04
Die einzige Wette, die ich mitbekommen habe, waren die Ausschnitte gestern bei Raab, das war die Kondom-Wette. DAS war wirklich Humbug.

Ottfried Fischer war in den Bruchstücken, die ich von der Uri-Geller-Show mitbekommen habe, auch mehr als peinlich. Fett und stumm saß er in der Ecke und nur, wenn er auch nur die kleinste sinnlose Breitseite in Richtung Blüm abfeuern konnte, hat er das getan. Zum Glück hat ihn niemand beachtet und dadurch noch motiviert.

Carl Montgomery
13.12.2004, 06:48
Eines muß man Robbie Williams lassen, Ausstrahlung hat er. Ja, singen kann er auch. Und wieder einmal wird die Männerwelt bestätigt, daß sie nicht das einzige geifernde und sabbernde Geschlecht auf diesem Planeten ist. Wie sich da manche Weiber gebärden, ist echt peinlich...:D:D:D

QBorg
13.12.2004, 13:00
Meine Frau hat sich auch in den Arsch gebissen, als ich ihr am Abend, als ich sie vom Bahnhof aus München kommend wieder in Nürnberg abgeholt habe, gesagt habe, dass sie Wetten dass ... ? mit Robbie Williams, Mini-Minouge und Jackie Chan (ihr absoluter Favourit :) ) verpasst hat... mei, was hat sie sich geärgert ;)

NikiMaus
15.12.2004, 08:15
Original geschrieben von Carl Montgomery
Eines muß man Robbie Williams lassen, Ausstrahlung hat er. Ja und nein. Auf der Bühne finde ich seine Ausstrahlung gewaltig. Wahnsinn, was der Mann charmant wirken kann.
Aber sobald er auf Tuchfühlung mit Fans geht, steht immer zu befürchten, dass er gleich ins Primitive abrutscht. Mir fehlt ein bisschen die .. hmm .. "Achtung" der Personen, die da bei ihm stehen oder sitzen. So minimal wenigstens. Ich will das auch gar nicht weiter ausführen, das wäre wahrschinlich zu unverständlich wie ich mich kenne :zwinker:, aber zu dieser Ansicht komme ich eben immer wieder, wenn ich ihn irgendwo bei bzw. nach Auftritten zu sehen bekomme.

Aber auf der Bühne ist er ganz groß.

Physeter
15.12.2004, 10:06
Meinst du vielleicht sowas wie die Achtung der Menschenwürde? (Etwas, was ich z.B. auch teilweise bei Stefan Raab vermisse, wenn er sich über andere Leute lustig macht.)

Lost Johnny
15.12.2004, 12:49
Ich glaube, ich verstehe auch, was NikiMaus meint - ich erinnere mich an einen Auftritt des Herrn Williams in irgendeiner ARD-Show, bei dem er einer gut 50 Jahre alten Dame unaufgefordert und mit voller Zungenbreite von unten nach oben über die Wange leckte ... :err:
Ob die Frau vor diesem Ereignis Robbie-Fan war, weiß ich nicht. Hinterher war sie's jedenfalls nicht mehr, wenn ich ihren Gesichtsausdruck richtig gedeutet habe.
:flylicker

QBorg
15.12.2004, 15:58
Ich werde mich nie mehr wieder von Robbie Williams ablecken lassen! *schauder* :D

NikiMaus
15.12.2004, 17:33
Iiiiih, Hundebazillen :D. Und Q, Du bist gut 50 und weiblich? :hrr:

"Menschenwürde" ist vielleicht ein wenig hochgegriffen, aber irgendwie so halt schon. Und so etwas wie aus Johnnys Beispiel meine ich auch.

Lord Voldemort
15.12.2004, 18:36
Original geschrieben von QBorg
und Jackie Chan (ihr absoluter Favourit :) )

Nicht nur ihrer... Jackie war wirklich klasse, meines Wissens auch der erste Promi, der die Wette anstelle des Wettkandidaten selbst ausführt (und natürlich meistert).

Robbie? Verletzung der Menschenwürde? Wenn ,sagen wir mal beispielsweise Beyonce Knowles ins Publikum stürzen und mich ablecken würde, ich hätte eigentlich nichts dagegen. Man ist ja tolerant.

NikiMaus
15.12.2004, 19:48
Von Beyonce hatte ich ja auch nicht gesprochen. :D


Original geschrieben von Zyklotrop
Nicht nur ihrer... Jackie war wirklich klasse, meines Wissens auch der erste Promi, der die Wette anstelle des Wettkandidaten selbst ausführt (und natürlich meistert). Er hat sie ja nicht ausgeführt. Er hat es nach Ende der Wette auch versucht - und das haben schon mehrere - und es im Gegensatz zur Wettkandidatin geschafft. Allerdings getrickst, was dann aber auch für das Mädel kein Problem gewesen wäre.

Black Sheep
11.12.2005, 21:57
Gestern warn mal wieder tolle Wetten dabei. Wie man nur auf so ne Idee kommt mit Besen und nen Handfeger die Titel der Beatles nach zu spielen :D und die Wette mit dem Wörtern in der Duschkabine... auch nicht schlecht. Aber die Sache mit den Bierkrügen, darauf kommen auch nur Männer :ugly:
Und Robbie Williams war ja mal wieder der Charmeur schlecht hin.

summerR92^^
12.12.2005, 14:48
oh mich hat die dusch-quitsch-wette genervt *quitschquitsch*
die bierkrüge -.- gottschalk hat die ganze zeit gesagt das sie sich zeit
nehemn sollen aber die brauchten volll lange nach der 3. min.
die brauchten zum schluss min 40 sec um einen krug aufzu stappeln

aber ROBBIE war einfach coool ^^

Orwell
25.06.2007, 06:46
Nach Jahren hat es wieder einmal für die Wiederholung am Sonntagnachmittag gereicht, da lief nebenbei "Wetten Dass...?"
Es war die Show aus Mallorca.
Beeindruckende Freiluftkulisse, dieses Theater hat schon was.
Die Wetten waren witzig und cool, Thomas Gottschalk war alt und peinlich.

Wir sehen uns dann gleich wieder, Regina und Halmich...
Wenigstens hat Henry Maske dann als Tourist eine lockere Perfomance an der Bar hingelegt und sich so an Thommy für dessen Namensvergeßlichkeit gerächt. Klassisches Knock Out.

Die Fantastischen Vier können es immer noch (die Telefonzelleneinlage war lässig), Bon Jovi gab sich eher distanziert und Enrique war für die Kleinen.

Hochnotpeinlich in Reinkultur, was soll man zu Mark Metlock und Bobbele Bohlen sonst noch sagen? Die tiefengebräunte Grinsekatze läßt sich vom Superstar-Sieger minutenlang in den höchsten Tönen loben, weil Dietär wieder einmal seine zwei Noten ausgepackt hat und es geschafft hat, daß einige Musikunverständige auch dieses Werk wieder kaufen werden.

Kenwilliams
25.06.2007, 10:31
Amen.

Bei der Kinderwette habe ich gedacht, sowas dürfte man in den USA nicht zeigen, da wäre das Kinderpornografie...

Filmfreak
24.10.2008, 17:58
Als ich noch jünger war, habe ich mir "Wetten dass?" gern angeschaut. Heute ist es nur noch Zeitverschwendung :)

witzlos
04.12.2010, 19:50
hat jemand gerad wetten dass gesehen? musste unterbrochen werden, da sich ein kandidat verletzt hat. muss wohl etwas ernsteres sein.

Zeitgeist
04.12.2010, 19:59
Hab's vorhin live gesehen ... und der, der das Auto gefahren hat, war auch noch sein Vater. Ich kann ihm nur gute Besserung wünschen, erst voll auf die Schulter und dann mit dem Kopf auf dem Boden geknallt. Anscheinend nicht ansprechbar, war wirklich geschockt, als ich das gesehen habe.

Rain
04.12.2010, 20:01
Was genau ist passiert? Hab grad erst eingeschaltet und seh nur den Hinweis, das "Wetten, dass..." unterbrochen ist.

zierli
04.12.2010, 20:12
Ich habs auch live miterlebt, aber soviel gesehen hat man gottseidank nicht. Ich hab nur den Typen regungslos daliegen sehen, war ja nur ein Sekundenbruchteil und ich hab auch kurz weggesehen. Allerdings hatte ich schon beim 1. Auto das Gefühl das war ganz knapp, beim smart. Und wie er beim 2. Auto schon gestoppt hat, und vorher noch die Hunziger die Panik gemacht hat. Es hat auf jeden Fall nicht sicher ausgesehen, eher Glückssachemäßig..

Zeitgeist
04.12.2010, 20:14
Der Kandidat wollte mit Hilfe von Powerisern über angefahrende Autos springen, mit einem Salto in der Mitte. Genau bei dem Auto, dass sein Vater fuhr, ist ihm der Salto nicht geglückt. Er ist voll mit der Schulter auf den Boden geknallt ... so in der Art. Schon beim 1. Auto sah das alles andere als sicher aus ...

Hazel-rah
04.12.2010, 20:24
Ich wollte gerade einschalten und jetzt läuft ein Film. Ich dachte erst was jetzt und dann sah ich Newsticker, das ein Unfall passiert ist. Muss ernster sein, denn sonst wäre die Sendung sicherlich nicht abgebrochen worden.
Na hoffentlich wird alles gut!!!

Zeitgeist
04.12.2010, 20:26
Etwa eine halbe Stunde später verkündete Thomas Gottschalk, dass es dem Kandidat „den Umständen entsprechend gut“ geht. Er sei ansprechbar, spüre seine Beine. Die Show wurde komplett abgebrochen.

Der Sender will nach der Computer-Tomographie über den Zustand des Kandidaten informieren.

Quelle (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/wetten-dass-mit-thomas-gottschalk/2010/12/04/wetten-dass/thomas-gottschalk-michelle-hunziker-kandidat-verletzt.html)

Hoffentlich ergibt die Computer-Tomographie nicht schlechtes ...


Nein, normalerweise konsumiere ich diese Zeitung NICHT, mir fiel auf die Schnelle nur nicht's besseres ein ... x3

Hazel-rah
04.12.2010, 20:30
Da habe ich auch die News her..nun ja^^''

Das klingt ja wenigstens schon mal gut!
Nur frage ich mich, wenn der Stunt so gefährlich war, warum lässt ma sowas zu? Klar passiert immer mal was, aber irgendwie muss es auch Grenzen geben.

Zeitgeist
04.12.2010, 20:33
Original von Hazel-rah
(...) warum lässt ma sowas zu?
Man lässt immer verrücktere Sachen zu, um die Zuschauer vor den TV zu bringen, die Einschaltquoten von Wetten, dass ... gingen ja immer mehr in den Keller.

Ich habe die Sendung heute auch nur durch Zufall gesehen, seitdem die Michelle Hunziker da ist, ist es einfach nicht mehr das Selbe ... (meine Meinung^^).

ayu_angel
04.12.2010, 20:40
wer so einen blödsinn macht muss damit rechnen das etwas passiert. das fällt bei mir unter selbst schuld und mit sowas habe ich kein mitleid.
Das die show unterbrochen wurde...nunja, da kann man sich nun streiten welchen sinn das hat. Dadurch wirds nicht besser und auch nicht schlimmer.
Wetten Das war mal gut, ist es nun bei weitem nicht mehr und die hunziker..*lol* was die da zu suchen hat will mir immernoch nicht in den Kopf, passt einfach kein bisschen.

Hazel-rah
04.12.2010, 20:42
@Zeitgeist

Da gebe ich dir recht, früher hatte mich die Sendung auch mehr begeistert, irgendwie fehlte immer was in den letzten Jahren - das konnte die Hunziker nicht wet machen.

Eigentlich traurig, dass eine Sendung wie Wetten dass...? so was nötig hat. Früher zählte die Idee, heute mehr das Verrückte und Gefährliche. Da kann man nichts mehr zu sagen - Quoten zählen heute eben mehr als noch vor 10 Jahren. Schade!

Melange
04.12.2010, 21:12
Original von ayu_angel
(...) und die hunziker..*lol* was die da zu suchen hat will mir immernoch nicht in den Kopf, passt einfach kein bisschen.

Da stimme ich zu. In letzter Zeit sehe ich nicht mehr so oft, aber als sie noch nicht da war, war die Show auf jeden Fall noch irgendwie besser, stilvoller und hat eben schon fast Tradition gehabt. Aber in letzter Zeit sind die Wetten wirklich seltsam geworden, eher in Richtung schockierend als interessant.

ayu_angel
04.12.2010, 21:19
@acile: ja es mag sich zwar gemein anhören aber diese dame hat das niveau der sendung noch mal gut runtergedrückt (zumal ich von ihr eh nicht wirklich viel halte)
Vlt wollte man so aufesehen erregen.
Und ja bei uns war es damals auch immer tradition jedesmal Wetten Dass zu schauen aber was jetzt nur noch kommt...da kann ich mir auch postars, DSDS etc angucken, das hat genau so viel inhalt

witzlos
05.12.2010, 07:45
ich habe früher auch gern wetten dass geschaut. aber seid die hunziger dabei ist, ist die sendung wirklich lächerlich geworden. kommt mir so vor, als wollen die halt mit so dubiosen formaten von rtl und pro 7 mithalten.

gestern das scheint etwas ernsters gewesen zu sein. aber sie haben gesagt, dass er wieder ansprechbar ist und seine gliedmaßen spürt.

Rain
05.12.2010, 07:46
Hab mir jetzt ein Video der Wette angesehen und somit den Unfall gesehen. Ziemlich heftiger Aufprall aber wie kann man bitte nur solch eine Wette zulassen? Das hat in keinster Weise mehr etwas mit "Wetten, dass..." zu tun. Das ist einfach nur etwas spektakuläres und nichts besonderes, was sonst alle anderen Wetten an sich hatten.

witzlos
05.12.2010, 08:10
Original von ame
Hab mir jetzt ein Video der Wette angesehen und somit den Unfall gesehen. Ziemlich heftiger Aufprall aber wie kann man bitte nur solch eine Wette zulassen? Das hat in keinster Weise mehr etwas mit "Wetten, dass..." zu tun. Das ist einfach nur etwas spektakuläres und nichts besonderes, was sonst alle anderen Wetten an sich hatten.

naja, auch wetten dass will mit der zeit gehen. zdf kann halt nicht mit rtl, pro7 etc nicht mehr anstinken, somit will, denke ich, zdf auch wieder mehr jüngere leute vors tv bekommen und nicht nur die rentner die bisher zdf schauen^^

Rain
05.12.2010, 08:16
Das hat ZDF aber garnicht nötig, denn "Wetten, dass..." war schon immer eine Sendung für einen Familienabend, egal wie die Wetten aussahen. Desweiteren hat sich im Laufe der letzten Jahre im TV etwas geändert. Früher war Samstag der Tag, an dem die guten Filme kamen. Mittlerweile kommt am Samstag nurnoch Schwachsinn und dafür am Sonntag dann der ein oder andere gute Film.

witzlos
05.12.2010, 08:35
hier ist nochmal nachzulesen was passierte: http://www.tagesschau.de/inland/wettendass100.html

der junge mann muss wohl operiert werden. mal schauen was rauskommt, was er sich getan hat. schlimme sache.

Rusty
05.12.2010, 10:04
Ich sehe den Fehler auch beim ZDF selber, da sie die Wette garnicht hätten zulassen dürfen.
Zumal es in den Proben auch nicht funktioniet hatte.


Das ZDF betonte am Samstag stets, die Proben zu der Wette, bei der es zum schweren Unfall gekommen war, seien völlig reibungslos verlaufen. Ein Interview des Wettkandidaten lässt an dieser Darstellung allerdings Zweifel aufkommen.

War die Wette, die Wettkandidat Samuel bei "Wetten, dass..?" anbot, zu gefährlich - gerade für eine Live-Sendung für Familien und vor großem Publikum? Dieser Frage wird sich das ZDF in den kommenden Tagen stellen müssen. Fast entschuldigend sagte Thomas Gottschalk bereits kurz nach dem Sturz "Er hat's bei den Proben jedes Mal geschafft" und schickte später hinterher, dass er lediglich "einmal auf den Popo gefallen" sei. Auch "heute-journal"-Moderatorin Marietta Slomka wiederholte mit einigem zeitlichen Abstand zu den Ereignissen diese Darstellung sinngemäß.

Doch es bestehen einige Zweifel, dass die Proben im Vorfeld tatsächlich derart reibungslos verlaufen sind. Ein Interview, das der Wettkandidat noch am Freitag seiner Heimatzeitung gegeben hat, zeigt jedenfalls ein etwas anderes Bild. Auf die Frage, wie die Proben bislang verlaufen seien, sagte er der "Badischen Zeitung", dass er "doch noch skeptisch sei". "Bei den Proben am Donnerstag bin ich zweimal schwer gestürzt. Der Wettteil klappt noch nicht."

Offensichtlich waren die Stürze in den Proben allerdings nicht so schwer, dass der Kandidat sich dadurch ernsthaft verletzt hätte. Er ließ dann auch im Interview keinen Zweifel an seinem Willen aufkommen, die Wette durchzuziehen: Die Voraussetzungen seien so, "dass es in der Sendung funktionieren könnte. Und mein Team ist super", sagte er wörtlich. Doch klar ist auch, dass dem ZDF durch die Probleme in den Proben die Gefährlichkeit noch einmal vor Augen geführt worden waren. Auch Gottschalk war das bewusst: Er kündigte die Wette in der Sendung als "unglaublich gefährlich" an. "So gefürchtet habe ich mich noch nie, dass dem jungen Mann was passiert. Ich kann nur sagen: Ich hoffe, es geht alles gut", sagte der Moderator nur Minuten vor dem schweren Unfall.

Inzwischen äußerte sich auch das ZDF zu den angeblich schweren Stürzen während den Proben: "Entgegen der verbreiteten Meldung, dass Samuel Koch bei den Proben zweimal schwer gestürzt sei, ist zu sagen, dass er bei den Proben am Donnerstag und Freitag im Studio bei der Landung nach Sprüngen über zwei Autos ins Straucheln gekommen ist und auf Rücken und Gesäß gefallen ist. Danach ist er unverzüglich und unversehrt aufgestanden und hat die Proben in einvernehmlicher Weise fortgesetzt."

Quelle:
http://www.dwdl.de/story/29222/wetten_dass_schwere_strze_bereits_in_proben/
http://www.badische-zeitung.de/efringen-kirchen/mein-team-ist-super--38474138.html

RoArdnas
05.12.2010, 14:48
Grad in den Nachrichten gehört, der Zustand ist kritischer als gedacht.

Komplexe Verletzungen an der Halswirbelsäule, vorübergehende Lähmungserscheinungen, Notoperation, künstliches Koma, aber keine akute Lebensgefahr.

Das ist ja mal gar nicht schön. :(

Rain
05.12.2010, 15:07
Es ist zwar relativ tragisch aber ein "Hype" sollte nun nicht daraus gemacht werden. Es stürzen täglich Personen und dies interessiert Niemanden. Für die meisten Stürze können die Personen nicht einmal etwas, ganz anders in diesem Fall. Der Kandidat ist selbst Schuld, er hätte sich der Gefahr bewusst sein müssen und solch eine Wette nicht anbieten dürfen, besonders wenn er schon bei Proben mehrmals gestürzt ist. Natürlich können diese Stürze recht harmlos sein aber genauso gut kann es einmal passieren, das ein Sturz schlimmere Folgen nach sich zieht. Desweiteren hätte auch das ZDF diese Wette verhindern müssen aber sie haben sicherlich auf hohe Einschaltquoten gehofft.

witzlos
05.12.2010, 15:14
Original von ame
Es ist zwar relativ tragisch aber ein "Hype" sollte nun nicht daraus gemacht werden. Es stürzen täglich Personen und dies interessiert Niemanden. .
die stürzen ja auch nicht in ner live sendung, die anschließend abgebrochen wird... ;)

Black Sheep
05.12.2010, 17:10
Desweiteren hätte auch das ZDF diese Wette verhindern müssen aber sie haben sicherlich auf hohe Einschaltquoten gehofft.
Ich glaube nicht, dass die Gefährlichkeit und Actionlastigkeit der Wetten was mit den Einschaltquoten zu tun haben. Wenn solche Wetten den Zuschauern so sehr gefallen würden, dann würden diejenigen, die actionreiche Wetten abliefern, oft Wettkönig werden. Das ist aber nicht der Fall. In der Regel werden nämlich immer noch die Kandidaten zum Wettkönig gewählt, deren Wetten lustig oder geistig sehr anspruchsvoll sind. Solche überaus ationreichen Wetten kommen da beim Publikum eher weniger gut an.
Und abgesehen davon treibt man allein wegen den Wetten nicht die Einschaltquoten in die Höhe und das wissen die Macher von "Wetten, dass...?" auch. Dass "Wetten, dass...?" nicht mehr die Einschaltquoten hat wie sonst, liegt meiner Meinung nach darin begründet, dass zum einem die geladenen Gäste einen 5-10 min Plausch halten und dann wieder verschwinden, dann zu wenig deutsche Promis geladen werden und zum anderen die Wetteinlösungen nicht gerade der Bringer sind. Das waren auch die Gründe, warum ich mir "Wetten, dass...?" auch mal eine Weile nicht mehr angesehen habe. Aber ich muss sagen, man hat schon was dran geändert, eben, weil gerade diese Punkte oft kritisiert wurden.

imported_Karu-chan
05.12.2010, 17:44
Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die restliche deutsche Fernsehlandschaft eben nicht mehr in eine Schockstarre verfällt, sobald "Wetten Dass" an einem Samstag programmiert ist. Ich meine mich zu erinnern, dass RTL zu Beginn von DSDS da sogar Liveshows ausgesetzt hat, weil die Konkurrenz zu sehr gescheut wurde. Jetzt gibt es nun mal eben Alternativen und beim Supertalent konnte man sich stattdessen einen verrückten Samurai ansehen, okay.

Ich hab die Sendung zwar nicht gesehen, aus der Medienberichterstattung und diversen Videos lässt sich jedoch eher sagen, dass die Wette nicht ÜBERMÄSSIG krasser war als manch andere Sache aus den Jahren zuvor. Hinzu kommt, dass der Typ auch noch von Beruf Stuntman ist - wenn da also eigentlich ein Profi ankommt, der sagt "Okay, Leute, das schaffe ich", kann man dem ZDF gleich noch weniger vorwerfen. Zumal Gottschalk im aktuellen Interview mit der SZ auch noch sagt, dass die Berichte der Badischen Zeitung, von wegen "schwere Stürze bei den Proben" auch ziemlich aus der Luft gegriffen sind - tatsächlich scheint der Kandidat jedes Mal sofort wieder aufgesprungen zu sein und weitergemacht zu haben. Insofern denke ich, dass das ZDF hier nicht übermäßig verantwortungslos gehandelt hat, im Gegenteil. Während so einer Livesendung einen kühlen Kopf zu bewahren und das so gut, ohne Voyeurismus und ohne Sensationsgier, abzubrechen und hinzubekommen, das machen die Privaten so schnell nicht.

Fleny
05.12.2010, 18:51
Ich finds unmöglich, das nun überall so ein Aufruhr deswegen veranstaltet wird, der Mann wusste was er tat und hats trotzdem riskiert. Auch als Profi kann einem ein Fehler unterlaufen, das Risiko geht man in vielen Sportarten ein... Ist diesmal ist nun eben live im Fernsehen was passiert und voll in die Hose gegangen, aber das man deswegen auf so vielen Seiten damit verfolgt wird finde ich nicht berechtigt.
Ich hab die Sendung nicht gesehen, nur eben jetzt die Ausschnitte und Interviews im Nachhinein, aber meiner Meinung nach hat der Betroffene selbst Schuld. Wenn ich das richtig verstanden hab, ist er Stuntman und hat vorher noch gesagt, er weiß was er tut und freue sich darauf...

Sicher wünscht man ihm, dass das Ganze gut ausgeht und er keine Schäden davon trägt, aber um andere Personen die schwer verletzt werden, wird auch nicht so ein Theater gemacht...
Ich hoffe, das die Sendung deswegen nicht weiter in Mitleidenschaft gezogen wird. Ganz oft ist sowas ja das Ende einer sonst erfolgreichen Ausstrahlung.

Umino Gurio
05.12.2010, 19:04
Sollte "Wetten, dass..." nicht eingestellt werden, werden die Einschaltquoten in die Höhe schnellen.

Berichterstattung über die Sendung in der (no na) österreichischen Tageszeitung "Österreich":
http://twitpic.com/3d4q27

:ugly:

witzlos
05.12.2010, 20:12
Original von Zyklotrop
Sollte "Wetten, dass..." nicht eingestellt werden, werden die Einschaltquoten in die Höhe schnellen.

Berichterstattung über die Sendung in der (no na) österreichischen Tageszeitung "Österreich":
http://twitpic.com/3d4q27

:ugly:


zdf hat schon gesagt, dass "wetten dass...?" nicht eingestellt wird.

Fleny
05.12.2010, 20:36
Find ich gut, das es weiterhin produziert wird. Dafür ist die Sendung auch einfach schon zu lange dabei und in der Relation zu den Jahren ist Gott sei Dank auch nicht viel passiert.

RoArdnas
06.12.2010, 10:06
Vielleicht bekommt man jetzt ein paar neue Zuschauer die nun darauf gieren, dass etwas passiert. :roll:

Ich denke auch, irgendwie ist der junge Mann ja selbst schuld. Er war Stuntman und sollte gewußt haben was für ein Risiko er eingeht, dennoch ...

Die Mutter, die Freunde die im Publikum ihn anfeuern, der Vater der das Auto fuhr, ein junges Leben, dass jetzt vielleicht erheblichen Schaden genommen hat.
Natürlich passiert es oft, viele stürzen oder es kommt zu Unfällen. Aber in so einer Show, etwas besonderes zeigen zu wollen und dann Unglück zu haben, an einem Tag, von dem man vielleicht seinen zukünftigen Kindern erzählen könnte und dann so ein trauriges Ende?
Nein, dass tut mir sehr leid.

Umino Gurio
06.12.2010, 15:29
Original von Ardnas
Die Mutter, die Freunde die im Publikum ihn anfeuern, der Vater der das Auto fuhr, ein junges Leben, dass jetzt vielleicht erheblichen Schaden genommen hat.

Ja eben. Normale Eltern raten ihrem Sohn von so einem Schwachsinn ab. Geltungssüchtige Gestalten. Mutter sitzt jubelnd im Publikum, Vater am Steuer. Den Alten sollte man wegen fahrlässiger Körperverletzung anzeigen.

Ich bewundere Menschen, die ihr Leben riskieren, um andere zu retten - wie Bergretter, Rettungsschwimmer etc.
Schwachköpfe, die ihr Leben für fünf Minuten Aufmerksamkeit im Fernsehen riskieren haben bei mir null Mitleid. Naja, fast null. :dead:

Aber bitte, die haben ja jetzt, was sie wollten. So berühmt wären sie mit einer gelungenen Wette nicht geworden.

witzlos
06.12.2010, 17:55
Original von Zyklotrop

Ja eben. Normale Eltern raten ihrem Sohn von so einem Schwachsinn ab. Geltungssüchtige Gestalten. Mutter sitzt jubelnd im Publikum, Vater am Steuer. Den Alten sollte man wegen fahrlässiger Körperverletzung anzeigen.

größte schwachsinn den ich seit langem gelesen habe.
der mann war 23 jahre alt. somit ist er erwachsen. warum haben die eltern dann fahrlässige körperverletzung begangen? er war kein kind mehr, steht vor dem gesetz als erwachsener :roll:


Aber bitte, die haben ja jetzt, was sie wollten. So berühmt wären sie mit einer gelungenen Wette nicht geworden.

lässt mich nur kopf schütteln :roll:

RoArdnas
06.12.2010, 18:47
Ich stimme da ganz witzlos zu.

Es geht doch auch nicht um Berühmtheit bei Wetten dass...
Da wäre der Mann doch wohl besser zum Supertalent gegangen.
:roll:

Umino Gurio
06.12.2010, 19:16
Original von witzlos
warum haben die eltern dann fahrlässige körperverletzung begangen? er war kein kind mehr, steht vor dem gesetz als erwachsener :roll:

Du hast offenkundig keine Ahnung, was "fahrlässige Körperverletzung" bedeutet. Das hat nichts mit Kindern oder Erwachsenen zu tun, sondern ist ein Straftatbestand.

Ich glaub, du verwechselst das mit Kindesmißhandlung.

Wenn du jemanden über den Haufen fährst wegen einer Wette (und wenn es auch "nur" ein Fremder ist), dann ist das fahrlässige Körperverletzung.

Zeitgeist
06.12.2010, 22:45
Original von Zyklotrop
Wenn du jemanden über den Haufen fährst wegen einer Wette (und wenn es auch "nur" ein Fremder ist), dann ist das fahrlässige Körperverletzung.
Ich denke, ZDF wie alle anderen Beteiligten, haben sich im Vorfeld der Wette rechtlich absichern lassen. Der Herr Koch, hat sicherlich einen Wisch à la "Hiermit bestätige ich, dass die Wette (...) auf eigene Gefahr hin ausgetragen wird" unterschrieben.

Im Nachinein ist man immer schlauer ...

imported_yue
07.12.2010, 06:55
Original von Zyklotrop

Original von Ardnas
Die Mutter, die Freunde die im Publikum ihn anfeuern, der Vater der das Auto fuhr, ein junges Leben, dass jetzt vielleicht erheblichen Schaden genommen hat.

Ja eben. Normale Eltern raten ihrem Sohn von so einem Schwachsinn ab. Geltungssüchtige Gestalten. Mutter sitzt jubelnd im Publikum, Vater am Steuer. Den Alten sollte man wegen fahrlässiger Körperverletzung anzeigen.

Ich bewundere Menschen, die ihr Leben riskieren, um andere zu retten - wie Bergretter, Rettungsschwimmer etc.
Schwachköpfe, die ihr Leben für fünf Minuten Aufmerksamkeit im Fernsehen riskieren haben bei mir null Mitleid. Naja, fast null. :dead:

Aber bitte, die haben ja jetzt, was sie wollten. So berühmt wären sie mit einer gelungenen Wette nicht geworden.

leider musste ich gestern feststellen, dass Samuel leider der Freund Samuel von meinem Freund ist. Und deshalb kann ich sagen, dass es nicht die Schuld seiner Eltern ist, sondern sein Lebensstil. Der Kerl hat noch vor 3 Monaten gesagt, man solle ihm lieber den Führerschein abnehmen, da er damit eigentlich auch nicht gut umgehen könne.....

ich bin immer noch geschockt.

Der Junge will Schauspieler werden, hat vor 3 Monaten mit dem Studium angefangen..und nun sowas. Ich hoffe, er bleibt nicht gelähmt, das ist alles.

So ein Idiot...

Umino Gurio
07.12.2010, 16:32
Original von yue
Und deshalb kann ich sagen, dass es nicht die Schuld seiner Eltern ist, sondern sein Lebensstil.

Niemand hat den Vater gezwungen, sich ans Steuer zu setzen, oder?

Das zwanghafte Bedürfnis, sich in der Öffentlichkeit in Szene zu setzen, resultiert immer aus starken Minderwertigkeitskomplexen.
Ein selbstbewußter Mensch braucht niemand irgend etwas durch kranke Mutproben zu beweisen.

Der einzige Sinn, der von dieser schrecklichen Geschichte abzuleiten ist: hoffentlich ist das eine Lehre für alle, die ähnliche Verrücktheiten planen und es jetzt bleiben lassen. Aber das wär ja zu schön.
Wahrscheinlich provoziert es eher Nachahmungstäter ("ich schaff das ganz bestimmt" oder so).

Minerva X
07.12.2010, 17:12
@Zyklotrop: Du übertreibst momentan schon masslos.
Erstens kannst du nicht wissen, wer warum was machen wollte. Es könnte ja auch sein, dass sein Vater ein Vollprofi mit dem Auto ist und deswegen lieber das Steuer übernahm oder dazu überredet wurde.
Zweitens war und ist der Kandidat erwachsen - hat also volle Eigenverantwortung. Und was die Leute (geistig gesund) mit ihrem Leben anstellen wollen, kann man dann doch nicht vorschreiben (oder Gott sei Dank nur sehr bedingt).

Dass so eine Wette ein Risiko birgt, dürfte auch dem Dümmsten klar gewesen sein.

witzlos
07.12.2010, 17:45
@zyklotrop:

nur weil du nicht so "verrückte" dinge machst heißt es ja nicht das es "verrückt" ist. es entspricht vielleicht nicht deinem lebensstil, aber manche menschen brauchen gerade solche kicks. und da er 23 ist, wie minerva sagte, hat er volle eigenverantwortung.
außerdem muss es vorher schonmal geklappt haben, ansonsten hätte er, denke ich, nicht mitgemacht und oder nicht mitmachen dürfen.

Black Sheep
08.12.2010, 00:10
Original von Zyklotrop

Original von yue
Und deshalb kann ich sagen, dass es nicht die Schuld seiner Eltern ist, sondern sein Lebensstil.

Niemand hat den Vater gezwungen, sich ans Steuer zu setzen, oder?
Der Vater wollte seinen Sohn wahrscheinlich auch nur unterstützen. Vielleicht ist er gefahren um seinen Sohn vor anderen zu schützen. Wahrscheinlich hatte er selber Angst, dass sein Sohn durch jemand anderen über den Haufen gefahren wird. Er dachte wohl, wenn er fährt, wäre es sicherer.

Und wer weiß, ob die Eltern von Samuel ihm diese Wette nicht gar versucht haben auszureden. Aber mal ehrlich, würdet ihr da auf eure Eltern hören?
Die Eltern werden sich wahrscheinlich auch gedacht haben, dass sie ihren Sohn lieber unterstützen als ihm in sein Leben rein zu pfuschen. Immerhin ist Samuel alt genug um eigene Entscheidungen treffen zu können.
Samuel war sich sicher auch des Risikos bewusst, welches er da eingeht und er muss natürlich auch mit eventuellen Folgen rechnen. Wenn man bedenkt welchen Gefahren sich so mancher Sportler aussetzt... Boxen, Formel 1, Rennschlitten, Bob, Ski-Alpin, Springreiten... da sind schon so manche schweren Unfälle gar mit Todesfolge passiert. Aber es sind Unfälle, die nun mal passieren.

Salamandra
08.12.2010, 18:00
erstaundlich das erst ein unfall bei Wetten dass...? passieren muss damit der threat wieder aktiv wird :ugly:


naja, bei uns zuhause ist es eig. "Tradition" das wetten dass...? geschaut wird und ich mags eig. auch recht gerne.
hatte mich sogar n bischen gewurmt das es am SA dann abgebrochen wurde. i-wie war der aben im a.... :ugly:

was den unfall angeht...
tragisch für ihn ja.
ansonsten finde ich es wieder mal amüsant wie die sache in den medien gepuscht wird

Umino Gurio
08.12.2010, 18:27
Original von Black Sheep
Und wer weiß, ob die Eltern von Samuel ihm diese Wette nicht gar versucht haben auszureden. Aber mal ehrlich, würdet ihr da auf eure Eltern hören?

Hm... nein. Aber meine Eltern hätten auch nicht mitgemacht. :rolling:

Ich seh mir "Wetten dass.." eigentlich so gut wie nie an. Dieses Mal hab ich eingeschaltet, weil ich mich von meinen Sorgen ablenken wollte und über den Otto lachen. Und was seh ich live? Wie ein Typ querschnittgelähmt wird. Ich krieg die verdammten Bilder nicht aus dem Kopf. Scheiße.

imported_Karu-chan
08.12.2010, 19:50
Da hätten dich deine Eltern mal lieber auch noch vorm Fernsehen und sämtlichen anderen Traumapotentialen ferngehalten, oder wie?

witzlos
08.12.2010, 19:58
Original von Karu-chan
Da hätten dich deine Eltern mal lieber auch noch vorm Fernsehen und sämtlichen anderen Traumapotentialen ferngehalten, oder wie?

ja, das ist wohl richtig.
ich rieche unterlassene hilfeleistung...

Umino Gurio
09.12.2010, 23:38
Ihr seid gefühllos wie die Fleischerhunde. Ich wollte mich AUFHEITERN und Querschnittlähmungen TURNEN MICH AB.

Aber mal im Ernst: so was kriegste normalerweise nicht mal in den Nachrichten zu sehen.

witzlos
10.12.2010, 13:12
Original von Zyklotrop

Aber mal im Ernst: so was kriegste normalerweise nicht mal in den Nachrichten zu sehen.
ma hat ja NIX zu sehen bekommen. man hat nur für einen augenblick den mann auf dem boden liegen sehen. danach war die kamera weg.

da sieht man aber in den nachrichten mehr, vorallem blut und elend...

Umino Gurio
10.12.2010, 14:07
Aber nicht, wie sich live einer das Kreuz bricht.

Skurriles Detail am Rande: diese Hüpfstelzen gibt's jetzt überall stark preisreduziert. Lacht nicht: das würde mich ungemein reizen. Muß ein saugeiles Gefühl sein. Man sollte die Dinger halt nur nicht als Geisterhüpfer auf der Autobahn einsetzen.

Black Sheep
10.12.2010, 14:22
Original von Zyklotrop
Aber nicht, wie sich live einer das Kreuz bricht.
Du solltest mehr Sport schauen. Da sieht man live so einiges. Sogar , wie welche zu tode kommen.

Umino Gurio
12.12.2010, 03:33
Jetzt weiß ich wieder, warum ich nie Sport gucke.

witzlos
12.12.2010, 19:25
Der Vater von Samuel Koch, gibt grad ein Interview auf ZDF.

witzlos
13.02.2011, 08:48
Thomas Gottschalk titt bei Wetten, dass...? ab.
Das hat er gestern in der Sendung bestätigt.

Mehr dazu (http://web.de/magazine/unterhaltung/tv-programm/tv-news/12150684-wetten-dass-gottschalk-tritt-ab.html#.A1000107)

Black Sheep
13.02.2011, 10:23
Schade eigentlich... Frag mich nur, wie es dann weiter gehen soll. Wer käme in Frage, die Sendung an Stelle von Thomas Gottschalk zu moderieren?

RoArdnas
13.02.2011, 10:40
Also wenn die Hunziker es allein weiter machen sollte, dann kann man die Sendung gleich einstellen.

Das Format schwächelt seit längerer Zeit und ohne Gottschalk, wirds nicht mehr das Gleiche sein.

Wie Stern.TV ohne Jauch.

Zeitgeist
13.02.2011, 11:10
Original von Black Sheep
Wer käme in Frage, die Sendung an Stelle von Thomas Gottschalk zu moderieren?
Pilawa wird derzeit heiß gehandelt ...


Original von Ardnas
Also wenn die Hunziker es allein weiter machen sollte, dann kann man die Sendung gleich einstellen.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie diese Frau mich gestern Abend wieder genervt hat ... Ich habe zwar nur 45. Minuten geschaut, aber alleine wie sie Ihm am Lesepult betütelt hat (bei dieser Kinderbuch-Wette) wirkte einfach so deplaziert und dumm. Ich glaube, insgeheim kann Gottschalk Sie auch nicht leiden und wer auch immer auf die Idee gekommen ist, es wäre eine gute Entscheidung, die Hunziker mit in's Format zu nehmen, sollte auch seinen Stuhl räumen - oder bin ich falsch informiert und Gottschalk wollte die Hunziker sogar? XD"

Und dieses Gespräch mit Naomi Campbell von wegen "Oh, wir kennen uns doch noch von früher blabla ..." und der arme Kerl aus dem Publikum, der mit ihr Händchen gehalten hat ... :dead:


Original von Ardnas
Wie Stern.TV ohne Jauch.
.

Marduk
13.02.2011, 11:29
Originally posted by Zeitgeist
Pilawa wird derzeit heiß gehandelt ...


Könnte ich mir durchaus vorstellen. Der kann so eine Sendung durchaus tragen.

Salamandra
13.02.2011, 14:45
ich mag mir Wetten dass...? ohne gottschalk eig. gar nicht vorstellen...
ich glaube es zwar nicht, aber wäre schön wenn sich Tommy nochmal umstimmen lässt und weiter macht.
Hunziker will ich unter GAR KEINEN FALL. ich kann die frau nicht ab.


edit: woher stammt die info über pilawa?

Fleny
13.02.2011, 14:52
Wurde ja schon ne ganze Weile befürchtet, das Gottschalk abtritt, wundert mich auch ehrlich gesagt nicht sonderlich...
Aber den Pilawa als Ersatz???
Das endet doch wie bei SternTV... Ich weiß immer noch nicht wie der neue Kerl da heißt weil ichs seit dem Wechsel nicht mehr gucke, das wird bei Wetten dass...? dann wohl das gleiche sein.
Pilawa ist mir zu flach für so eine große Sendung, aber es wird ohnehin so gut wie unmöglich sein einen würdigen Nachfolger für Gottschalk zu finden.

Hoffen wir mal, das die Sendung erhalten bleibt und das nicht ihr Todestoß ist... Kommt Pilawa, bin ich als Zuschauer schonmal weg vom Fenster.

lisalein
13.02.2011, 14:54
Ich find die Begründung etwas schwammig. Er könne Wetten, dass...? nach dem schweren Unfall so nicht weiter machen. Jedoch tut er dies bis zur Sommerpause ja auch noch. Bis dahin ist doch schon Graß über die Sache gewachsen. Ohne Gottschalk irgentwas unterstellen zu wollen, wirkt das ein wenig so, als ob das jetzt nur der letzte Anreiz war, dass sinkende Schiff zuverlassen. Immerhin gab es zuletzt sinkende Einschaltquoten.

Kayka
13.02.2011, 15:07
es heisst er will die staffel beenden und die sommersendung ist die letzte folge.

imported_Karu-chan
13.02.2011, 15:20
Original von lisalein
Ich find die Begründung etwas schwammig. Er könne Wetten, dass...? nach dem schweren Unfall so nicht weiter machen. Jedoch tut er dies bis zur Sommerpause ja auch noch. Bis dahin ist doch schon Graß über die Sache gewachsen. Ohne Gottschalk irgentwas unterstellen zu wollen, wirkt das ein wenig so, als ob das jetzt nur der letzte Anreiz war, dass sinkende Schiff zuverlassen. Immerhin gab es zuletzt sinkende Einschaltquoten.

Leicht gesagt natürlich - schlussendlich stand Gottschlank unmittelbar daneben (!) als der Unfall passiert ist und war ganz offensichtlich emotional höchst involviert in die ganze Sache. Zudem ist der Mann 60 Jahre alt, da war es ohnehin nur noch eine Frage der Zeit, bis Schluss ist. Warum also die Quälerei beziehungsweise die Moderation mit einem unguten Gefühl?

Ganz abgesehen davon, dass ich kaum glaube, dass so schnell Gras über diese Sache gewachsen ist und die Quoten sprechen ja weiterhin für sich und sind auf hohem Niveau. Natürlich nicht mehr so hoch wie zu Zeiten, in denen sich die anderen Sender vor Angst weggeduckt haben - aber immer noch hoch genug um eine Samstagabendshow im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen zu tragen.

Sharen
13.02.2011, 17:36
Original von lisalein
Ich find die Begründung etwas schwammig. Er könne Wetten, dass...? nach dem schweren Unfall so nicht weiter machen. Jedoch tut er dies bis zur Sommerpause ja auch noch. Bis dahin ist doch schon Graß über die Sache gewachsen. Ohne Gottschalk irgentwas unterstellen zu wollen, wirkt das ein wenig so, als ob das jetzt nur der letzte Anreiz war, dass sinkende Schiff zuverlassen. Immerhin gab es zuletzt sinkende Einschaltquoten.

Ich denke nicht, dass er es so einfach abbrechen könnte, wenn er denn wollen würde. Schließlich ist auch er vertraglich gebunden, muss sich an Absprachen halten. Gleichzeitig werden Sendungen auch Monate im voraus geplant. Das heißt, dass man bestimmt nicht von heut auf morgen alles umstellen kann bzw. wird mit Sicherheit für seinen Abschied auch noch eine riesen Show organisiert werden. Es ist ja scheinbar nicht einmal ganz klar wer ihn denn ablösen soll! Also, dass er es bis zur Sommerpause tut, ist nun weiß Gott kein Wunder.

Wetten das, hatte eig. immer mal wieder mit sinkenden Quoten zu kämpfen, sich aber immer wieder gerettet und Gottschalk blieb der Sendung trotz dessen all die Jahre erhalten. Wie Karu-chan schon ansprach, ist er auch nicht mehr der Jüngste und nach all den Jahren, ja Jahrzehnten 'Wetten das' ist ein Ende doch nichts Widernatürliches. Vielleicht war der Unfall auch einfach nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, aber das spielt doch eigentlich auch gar keine Rolle.

Filmfreak
14.02.2011, 11:24
Original von Salamandra
ich mag mir Wetten dass...? ohne gottschalk eig. gar nicht vorstellen...

Ich auch net. Zudem war ich erstaunt, das er die Show schon seit 24 Jahren macht. Was für eine lange Zeit, warum nicht jetzt abtreten?! Hätte er doch eh irgendwann müssen.

Sush
17.02.2011, 23:32
Die Sendung braucht mehr Frische, wenn da ein Pilawa reingeht, schläft doch die halbe Meute ein. Der Typi ist doch viel zu aalglatt.

Ich sag euch, der Hape Kerkeling würde die Sendung grandios schmeißen. Aber der scheint ja keine Lust drauf zu haben...total schade.

Und dass Gottschalk den Unfall als Vorwand nimmt, ist reinster Blödsinn. Der hatte doch schon länger keine Lust mehr und hat nur auf den passenden Moment gewartet um endlich abzutreten.
Der ganze Wirbel um diesen Unfall war doch der reinste Witz. Wäre der Junge irgendwo anders in Deutschland gestürzt und dann gelähmt hätte kein Hahn danach gekräht. Aber so wurde wieder alles aufgewirbelt wie schlimm das doch Ganze sei und die Sendung in Frage gestellt. Typisch deutsche Medienlandschaft, einfach nur lächerlich. Jährlich passieren solche Unfälle, da spendet keiner tröstende Worte oder ne Geldsumme. Alles Heuchler. :saumuede:

witzlos
18.02.2011, 07:32
Original von Sush

Ich sag euch, der Hape Kerkeling würde die Sendung grandios schmeißen. Aber der scheint ja keine Lust drauf zu haben...total schade.

Der ganze Wirbel um diesen Unfall war doch der reinste Witz. Wäre der Junge irgendwo anders in Deutschland gestürzt und dann gelähmt hätte kein Hahn danach gekräht. Aber so wurde wieder alles aufgewirbelt wie schlimm das doch Ganze sei und die Sendung in Frage gestellt. Typisch deutsche Medienlandschaft, einfach nur lächerlich. Jährlich passieren solche Unfälle, da spendet keiner tröstende Worte oder ne Geldsumme. Alles Heuchler. :saumuede:

dein post ist lächerlich!
der junge ist GELÄHMT...vielleicht für IMMER! Das alles ist LIVE im TV passiert. MILLIONEN Menschen haben es gesehen. Das kannste nicht mit Lisschen Müller vergleichen die beim Fensterputzen von der Leiter fällt und sich den Arm bricht.


Und zu Hape: Ich denke nicht, das ein Hape Kerkeling diese Sendung tragen könnte. Er ist in meinen Augen ja nichtmal lustig (sry, aber ich finde ihn nicht so toll). Als Moderator einer so großen Sendung kann ich ihn mir nicht vorstellen.

Sumisu
18.02.2011, 10:36
Ich finde auch, dass Kerkeling ein ziemlicher Schnarchzapfen geworden ist. Vom Hocker reißt mich das nicht mehr. Seine Schlemmerfigur ist auch nicht anders als das Zeug, das Dieter Krebs schon 15 Jahre vorher gemacht hat.

Da würde ja Dieter Nuhr noch besser passen als Kerkeling.

Sush
18.02.2011, 13:26
Mein Post ist nicht lächerlich, sondern ist nur der Tatsache entsprechend. Es ist doch scheißegal ob das Millionen Zuschauer gesehen haben, dass er am Ende gelähmt ist, ist ein gleiches schlimmes Schicksal wie von anderen gelähmten Menschen. Nur um die weint niemand. Wenn du meine Aussage nicht verstehst, dann lass es lieber.

Also mit Nuhr könnte ich mich auch noch anfreunden. :coool:

Corrode_Blossom
18.02.2011, 15:05
Original von Sush
Mein Post ist nicht lächerlich, sondern ist nur der Tatsache entsprechend. Es ist doch scheißegal ob das Millionen Zuschauer gesehen haben, dass er am Ende gelähmt ist, ist ein gleiches schlimmes Schicksal wie von anderen gelähmten Menschen. Nur um die weint niemand. Wenn du meine Aussage nicht verstehst, dann lass es lieber.
Also mit Nuhr könnte ich mich auch noch anfreunden. :coool:

Ich verstehe was du meinst und du hast absolut Recht! Die Menschheit ist absolut einfach gestrickt. Natürlich, wenn es im Fernsehen vor Millionen von Menschen gezeigt wird ist es natürlich automatisch grausamer als eine beliebige Person XXY die ebenfalls gelähmt ist, wurde ja auch nicht im TV gezeigt.

Und auch das täglich tausende Menschen an Armut, Krankheiten ect. sterben kann ja garnicht "sooooo" schlimm sein weil es die Medien schließlich auch nicht breittreten. :rolleyes:

Sush
18.02.2011, 15:25
Danke Corrode_ Blossom für dein Verständnis!

Dieses Phänomen zieht sich durch die gesamte Mediengeneration und es nervt einfach nur tierisch. Ob nun das Gewettere beim World Trade Center oder die Flutkatastrophen...klar sind das furchtbare Ereignisse, aber wenn ich dann Menschen sehe die augenscheinlich mittrauern ist das für mich absolut nicht nachvollziehbar(solange sie nicht persönlich selbst involviert sind), eben weil jeden Tag hunderttausende Menschen sterben und leiden müssen und sich darum sonst keiner schert. Warum auch? Es ist schon schwierig sein eigenes Leben zu führen und glücklich zu sein.
Menschen sterben und leiden nunmal, das nennt sich Leben! Das ist Natur! Leider wird der Tag niemals kommen an dem die Menschen das mal akzeptieren.

Womit ich nicht sagen will, dass man wegsehen soll wenn solche Dinge geschehen, mir gehts nur um das Moralapostelprinzip.

witzlos
18.02.2011, 15:56
Original von Sush
Mein Post ist nicht lächerlich, sondern ist nur der Tatsache entsprechend. Es ist doch scheißegal ob das Millionen Zuschauer gesehen haben, dass er am Ende gelähmt ist, ist ein gleiches schlimmes Schicksal wie von anderen gelähmten Menschen. Nur um die weint niemand. Wenn du meine Aussage nicht verstehst, dann lass es lieber.


es ist und bleibt lächerlich.

natürlich ist das schicksal schlimm für jeden der gelähmt ist. das steht außer frage. aber es ist nunmal vor den augen von millionen menschen passiert. was es natürlich für alle realistischer macht.
und somit ist es einfach viel bewegender als das schicksal von xy der zuhause von der leiter fiel, oder so.

wenn vor deinen augen ein ki9nd verhungert, ist es für dich auch schlimmer als wenn du nur mal so nebenbei hörst das jeden tag 1000 auf der erde verhungern

Sush
18.02.2011, 16:09
es ist und bleibt lächerlich.

Das sagst du jetzt nur weil du stur bist. Lächerlich ist etwas anderes. Aber egal. :coool:
Fakt ist, dass das Ganze wieder unnötig viel durch die Medien genommen wurde, darum gehts mir.

witzlos
18.02.2011, 16:28
Original von Sush
Fakt ist, dass das Ganze wieder unnötig viel durch die Medien genommen wurde, darum gehts mir.

es ist nun mal auch in den medien passiert. und somit geht es auch durch die medien. ist so wie 1+1. ganz einfach...

Salamandra
19.02.2011, 12:11
Original von dizzy
Und zu Hape: Ich denke nicht, das ein Hape Kerkeling diese Sendung tragen könnte. Er ist in meinen Augen ja nichtmal lustig (sry, aber ich finde ihn nicht so toll). Als Moderator einer so großen Sendung kann ich ihn mir nicht vorstellen.

hape kann ich mir auch nicht vorstellen
ich fürchte das mit ihm die sendung schlicht und ergreifend langweilig werden würde. und für den fall er SOLLTE wirklich die sendung moderieren hoffe ich inständig das er das als Hape tut und nicht ständig eine seiner Charaktere macht... egal welchen.

RoArdnas
20.02.2011, 16:58
Original von Sush
Danke Corrode_ Blossom für dein Verständnis!

Dieses Phänomen zieht sich durch die gesamte Mediengeneration und es nervt einfach nur tierisch. Ob nun das Gewettere beim World Trade Center oder die Flutkatastrophen...klar sind das furchtbare Ereignisse, aber wenn ich dann Menschen sehe die augenscheinlich mittrauern ist das für mich absolut nicht nachvollziehbar(solange sie nicht persönlich selbst involviert sind), eben weil jeden Tag hunderttausende Menschen sterben und leiden müssen und sich darum sonst keiner schert. Warum auch? Es ist schon schwierig sein eigenes Leben zu führen und glücklich zu sein.
Menschen sterben und leiden nunmal, das nennt sich Leben! Das ist Natur! Leider wird der Tag niemals kommen an dem die Menschen das mal akzeptieren.

Womit ich nicht sagen will, dass man wegsehen soll wenn solche Dinge geschehen, mir gehts nur um das Moralapostelprinzip.

Heißt das ich bin ein Heuchler oder ein Opfer des Moralapostelprinzip´s, weil ich den Anblick bis heute furchtbar finde, wie da irgendein fremder Mensch mit einem weißen Tuch aus einem der Fenster wedelt?

Dieter Nuhr als Gottschalks Nachfolger würde mir gefallen.
Ich mag den Kerl wegen seiner Stimme sehr gern :bigt:

Sush
20.02.2011, 19:24
Es ging mir um die nonstoppe Medienwetterei und um das fälschliche Massen-Trauern (warum fälschlich? Weil ein Großteil der Menschheit einfach nur die dumme Angewohnheit hat "nachzuplappern" obwohl sie gar nicht die Situation nachempfinden können wenn sie nie direkt dabei gewesen waren), nicht darum dass es beängstigende Gefühle in einem weckt. Das hat es in mir auch, als ich da sah wie da Menschen aus dem Fenster sprangen. Aber deswegen trauere ich nicht gleich darum. Das sind für mich nunmal zwei paar Schuhe. Da muss man nicht mit wochenlang die Leute nerven.

Meine Meinung muss ja niemand teilen, ich habe mir nur die Freiheit genommen sie hier zu äußern. ;)

zierli
20.02.2011, 19:48
Also ich könnte mir Hape schon vorstellen, allerdings nicht als Horst Schlemmer oder irgendwelche Figuren, vor allem Schlemmer finde ich sehr mühsam.
Dieter Nuhr wäre eine Idee, oder auch Stefan Raab, Elton, ich für meinen Teil würde vermutlich öfters einschalten und nicht nur um einen Star zu sehen. Imo ging es in den letzten Jahren eh nicht um den Moderator sondern um den jeweiligen Star der nun kommt, die Wetten sind durch die Bank langweilig, sobald oder spätestens wenn die Außenwette kam, hab ich schon umgeschaltet.

ZDF wird mit Sicherheit so einen wie Jörg Pilawa nehmen, oder einen ähnlichen Typen, ich denke nicht, dass sie es wagen würden einen von den anderen zu nehmen.

Sush
20.02.2011, 19:58
Versteh nicht, wieso alle davon ausgehen, dass Hape als irgendeine seiner Figuren auftreten würde... :rofl:

Ich bin für Nuhr oder Hape. Raab muss ja "schon die ARD retten". :D

Sharen
20.02.2011, 22:29
Original von Sush
Es ging mir um die nonstoppe Medienwetterei und um das fälschliche Massen-Trauern (warum fälschlich? Weil ein Großteil der Menschheit einfach nur die dumme Angewohnheit hat "nachzuplappern" obwohl sie gar nicht die Situation nachempfinden können wenn sie nie direkt dabei gewesen waren), nicht darum dass es beängstigende Gefühle in einem weckt. Das hat es in mir auch, als ich da sah wie da Menschen aus dem Fenster sprangen. Aber deswegen trauere ich nicht gleich darum. Das sind für mich nunmal zwei paar Schuhe. Da muss man nicht mit wochenlang die Leute nerven.



Seh ich eigentlich genauso.
Es ist und bleibt für mich ein fremder Mensch. Dass die Angehörigen trauern, ist ohne Frage und jede Diskussion nachvollziehbar. Dass die Anwesenden schockiert sind, ja gar leichte traumatische Anzeichen zeigen, das kann ich völlig nachvollziehen. Aber man sollte mal wieder anfangen Bestürzung und Irritation der eigenen Person nicht mit Trauer gleich zu setzen. Zumal ich dies noch nicht einmal mehr als tragisch empfinde. Er kannte das Risiko, er sich so entschieden. Die Wahl haben viele viele Opfer erst gar nicht. Das macht es nicht weniger unschön, natürlich. Aber ich denke irgendwann sollte auch mal wieder ein Punkt gemacht werden.

Die Frage ist für mich eher welcher Prominente sich den Schuh anziehen wird. 'Wetten, dass' bedeutet jetzt und in Zukunft eben auch Arbeit. Es muss wieder interessant werden und das geschieht auf Dauer nicht durch einen Moderatorenwechsel. Da muss wirklich jemand bereit sein dies auf sich zu nehmen, denn wenn das Kind wirklich in den Brunnen fällt, fällt entsprechender Promi zunächst bestimmt direkt hinterher.

Black Sheep
21.02.2011, 15:35
Hape kann ich mir ganz gut vorstellen, aber Nuhr? Nein, danke.

lisalein
21.02.2011, 21:36
Wäre auch eher für Nuhr.

Black Sheep
22.02.2011, 08:55
Bei diversen Internetumfragen liegt der aber in der Regel sehr weit hinten. Kommt also für die breite Masse nicht in Frage.

Salamandra
22.02.2011, 16:45
ich frage mich gerade wieso Komiker als eventuelle Nachfolger in frage kommen? :wiry:

lisalein
22.02.2011, 17:21
Aber Nuhr ist wenigstens noch witzig und hat Grips.

Mal ganz davon ab, hat Salamandra recht. Ich denke eher, dass gar kein Komiker Wetten, dass...? moderieren wird.

Britney
01.03.2011, 19:52
Original von lisalein
Aber Nuhr ist wenigstens noch witzig und hat Grips.

Mal ganz davon ab, hat Salamandra recht. Ich denke eher, dass gar kein Komiker Wetten, dass...? moderieren wird.

Da muss ich dir Recht geben und aus diesem Grund mag ich Nuhr. Obwohl Raab mir auch gefallen würde.

Gut eine berechtigte Frage; warum ein Komiker. Ich denke, warum die Leute sich einen Komiker wünschen, liegt evtl. daran, dass jemand die Sendung mit witz moderieren soll. Wenn da jetzt so jemand wie z. B. Jörg Pilawa die Sendung machen soll, da würde es einfach langweilig werden. Nichts gegen den Menschen, aber es ist eine große Unterhaltungsshow und da möchte man am Samstagabend gut unterhalten werden und ich denke nicht das er für solch eine Sendung geeignet ist.

Zeitgeist
09.10.2011, 10:34
Du hast ein leeres Glas.

Ich glaube das sagt alles über den Auftritt von Frau H. aus. :ugly:

Leider...

Rain
09.06.2013, 12:27
Ein Glück hab ich mir die Sendung nicht angesehen, wird ja auch immer schlechter. Aber schon lustig wenn man jetzt im Nachhinein zu lesen bekommt, was da passiert ist. Die Zuschauer- Kandidatin wurde ausgebuht und das zu recht. Von wegen man muss mit den Knien beim Limbo den Boden berühren. Genau anders herum ist es, die Knie dürfen den Boden nicht berühren. Aber so sind die Menschen, null Schamgefühl, so lang man etwas umsonst bekommt.

Sanchez
10.06.2013, 14:19
Bei der Sendung war übrigens auch Berend Breitenstein mit seinem Natural Bodybuildern zu sehen. Das ist übrigens der selbe Kerl der mir beim Protein Comic Projekt helfen wollte und auch schon Geldgeber an der Hand hatte . Schade das die deutsche Comicszene kein Geld verdienen will .