PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DNA²



Vanilla-chan
01.10.2004, 10:41
Der Anime DNA² wird bald auf VOX gezeigt!!

Der Sender VOX wird am Freitag, den 12.11.2004 die Anime-Serie "DNA²" ausstrahlen. "DNA²" wird in der Nacht vom Freitag zum Samstag komplett gesendet werden. Weitere Information findet Ihr im Anhang.

Anime, Japan 1994
Regie: Junichi Sakata

Die DNA-Agentin Karin Aoi reist in die Vergangenheit, um die künftige Überbevölkerung zu verhindern. Sie soll die DNA eines gewissen Junta Momonari verändern, der im Laufe seines Mega-Playboy-Lebens 100 Kinder mit 100 Frauen haben wird. Auch die Nachkommen erben seine Playboy-DNA und zeugen jeweils wieder 100 Kinder und so weiter. Im Moment hat Junta aber eine ganz andere Sorge: seine unangenehme "Frauenallergie". Zu allem Überfluss vertauscht die Agentin versehentlich die Injektionsampullen für Junta - mit ungeahnten Folgen ...

Ein spannendes und lustiges Science-Fiction-Abenteuer nach dem gleichnamigen Hit-Manga von Masakazu Katsura.

siehe hier:
http://www.anime.de/modules.php?name=News&file=article&sid=746

yaori
01.10.2004, 10:55
Gut dann muss ich dran denken es zu gucken.

imported_gRAPHICiMPACT
01.10.2004, 11:42
bah, ne miese serie, die einzig gute katsura anime umsetzung ist imho video girl ai. aber. das opening(blurry eyes von lárc en ciel) ist WIRKLICH klasse, sowohl der song als auch die komposition.

http://www.stud.uni-hannover.de/~kuegler/main/anime/dna2.jpg

http://gasaraki-web.hp.infoseek.co.jp/oped/dna2.jpg

Mizue
01.10.2004, 15:06
Ich muss die serie erstmal sehen, damit ich dazu was sagen kann^^"
Ich hab nur ein bisschen vom Manga gelesen. Der war schon... oO....

Adell
01.10.2004, 15:47
Wie war der? Führ den Satz bittö zuende * lieb guck *

Ich hab die erste Folge mal auf VOX gesehen. War ganz gut. Wird es dann Original mit Untertiteln oder aber auf Deutsch synchronisiert gezeigt?

imported_Elektra
01.10.2004, 20:15
Hm... 12. November... *Handy krall*... Dieses Datum sollte ich mir unbedingt vormerken... :smile: Der Anime kommt also tatsächlich auf Vox? Freut mich zu hören. ^^ Den Manga hab ich ja schon vor langer Zeit gelesen, dementsprechend interessiert mich auch der Anime dazu seit geraumer Zeit.
Screenshots etc. hab ich natürlich schon früher zu Gesicht bekommen, aber das ganze jetzt wirklich mit bewegten Bildern zu sehen - ist schon was anderes.

Das mit der Synchro würde mich auch interessieren. Mit Vox hab ich noch nicht so viele Erfahrungen.

Bulmasan
01.11.2004, 13:26
Original von Vanilla-chan
Der Anime DNA² wird bald auf VOX gezeigt!!

[I]Der Sender VOX wird am Freitag, den 12.11.2004 die Anime-Serie "DNA²" ausstrahlen. "DNA²" wird in der Nacht vom Freitag zum Samstag komplett gesendet werden. Weitere Information findet Ihr im Anhang.


Das ist ja der absolute Wahnsinn!! Mag seine Geschichten sogern!! :]
Wollt mir gerade die DVDs kaufen, aber die sind ja schweine teuer!! :dead:
Also mal schaun, wenn die Aufnahme was wird, hab ich mir Geld erspart!! :)) *freu freu freu*

PS: Liebe das Opening!! Habs immer im Hintergrund laufen!! :rolling:

-MysticManaKun-
03.11.2004, 18:58
Nyo, ich schau mir den Anime NICHT an, denn ich hab alle 3 DVD Silberlinge schon. Ich würd dir empfehlen die DVD´s zu kaufen Bulmasan. Auf Vox werden sie so und so ein paar Minuten wegschneiden, auch wenn nicht - die Extras auf den DVD sind einfach bombastisch!! Aber schau selbst. Musst du natürlich nicht machen....würd sich den DVD Regal haben freuen*grinsundlach*

Adell
04.11.2004, 16:19
Original von SuperC17X
Nyo, ich schau mir den Anime NICHT an, denn ich hab alle 3 DVD Silberlinge schon. Ich würd dir empfehlen die DVD´s zu kaufen Bulmasan. Auf Vox werden sie so und so ein paar Minuten wegschneiden, auch wenn nicht - die Extras auf den DVD sind einfach bombastisch!! Aber schau selbst. Musst du natürlich nicht machen....würd sich den DVD Regal haben freuen*grinsundlach*
Wie kommst du darauf? Warum sollten sie es kürzen/schneiden, wenn es doch schon so spät kommt?

Lady Hellsing
05.11.2004, 11:21
Naja, manchmal wird auch auf VOX beim Vor- oder Nachspann "gespart". Ich werd' mir DNA² auf jeden Fall ansehen (bzw. werd's aufzeichnen und es mir am nächsten Tag ansehen). Die DVDs brauche ich, glaube ich, nicht. Ich fand den Manga nett und unterhaltsam, darum freu ich mich auf den Anime. (Hatte damals auch die erste Folge auf VOX gesehen, bei dieser einen Anime-Nacht, war gut!) aber ich denke, die Video-Aufnahme wird mir reichen.

jessaka
05.11.2004, 22:18
Genau ich nehm mir alle Folgen auf!!! Da ich die MAngas habe und die total cool finde, darf ich mir den Anime nicht éntgehen lassen *gg* Aber ich werde versuchen die Nacht wach zu bleiben und DNA² zu verfiolgen..auch wenn ich im halbschlaf liegen werde :D

*Luna*
06.11.2004, 10:30
Ich hab die erste FOlge damals schon auf Vox in dieser Animenacht vom 5.9.2003 gesehen....
Hat bei mir keinen guten bleibenden eindruck gemacht.....
Abba vielleicht lags auch nur an der schlechten aufnahme Qualität *kabel kickt*

imported_Elektra
07.11.2004, 15:34
Eine Folge DNA² beläuft sich doch auf eine halbe Stunde, oder? Das wäre insofern gut zu wissen, da ich herausfinden muss, auf welches meiner Videos die Serie noch passen könnte.
Von Freitag zu Samstag werde ich es wahrscheinlich ansehen, um so auch gleich die Werbung herausschneiden zu können, die zählt also nicht mit zur Zeit.

Mich interessiert momentan nur der Anime. Der Manga hat mich nicht so extrem fasziniert, dass ich zwahllose Extras von den DVDs brauche. Erst recht nicht, wenn es drei DVDs sind, das Geld kann ich mir sparen.
Und wenn es schon so spät kommt, rechne ich nicht damit, dass ein Großteil der Szenen geschnitten wird.

Nami Uchiha
07.11.2004, 18:59
Yeah,ich habe schon die erste Folge gesehen,welche zum Lachen war.Der Manga hat mir schon megamäßig gefallen,also wird der Anime echt eine Augenweide werden.Ich muss mir das unbedingt aufschreiben *Zettel holt* und hoffen,dass ich es gucken darf.
Ich denke mal nciht,das Dinge weggeschnitten werden,weil der Anime ja so spät kommt.Die Hentais,die auf Vox liefen,wurden auch nciht geschnitten :roll: .

Neyl
07.11.2004, 19:10
Original von Elektra
Hm... 12. November... *Handy krall*... Dieses Datum sollte ich mir unbedingt vormerken... :smile: Der Anime kommt also tatsächlich auf Vox? Freut mich zu hören. ^^ Den Manga hab ich ja schon vor langer Zeit gelesen, dementsprechend interessiert mich auch der Anime dazu seit geraumer Zeit.
Screenshots etc. hab ich natürlich schon früher zu Gesicht bekommen, aber das ganze jetzt wirklich mit bewegten Bildern zu sehen - ist schon was anderes.

Das mit der Synchro würde mich auch interessieren. Mit Vox hab ich noch nicht so viele Erfahrungen.


Also, das einzige, was ich auch f vois egsehn habe, war aS und das war spitrze. Außerdem find ich den manga uch klasse. Das ende war so traurig. HOfefntlich darf ich dat gucken :sure:

Bulmasan
12.11.2004, 04:32
Nicht vergessen Leut! Heute ist es soweit!!!! :] :]

Meine Vorbereitungen sind schon abgeschlossen! :mua: :D

atMika
12.11.2004, 08:09
was ist heute? oô
wennich fragen darf ._.

crasher
12.11.2004, 12:55
Hm...
Freue mich schon drauf!^^

Vanilla-chan
12.11.2004, 14:24
OK, sisters und brothers, nicht vergessen - heute (OK, morgen) 0.50 läuft DNA² auf VOX!!!
Meine Videobänder liegen bereit!! :]
Die erste Folge damals in der Anime-Nacht auf VOX war ja ganz vielversprechend. Karin ist süß!!
Oh, weiß jemand, ob das heute in deutscher Synchro läuft oder mit jap. deutschen Untertiteln? (Die erste Folge war damals mit Untertiteln).

Edit: OK, laut animexx mit deutscher Synchro... :sure:

Nami Uchiha
12.11.2004, 16:33
Also,ich werde Dna² auf alle Fälle gucken,auch wenn ich eigentlich sau müde bin (hab zu wenig geschlafen in den letzten drei Tagen :roll: ).
Also,Sachen stehen schon bereit,ich habe sogar eine Beschäftigung um die Zeit zu überbrücken in der ich warten muss,mach den PC neu :D



@Vanilla: Mit deutscher Synchro...?*auf Vox nachguckt*


DNA² auf Vox
Quelle: presse.vox.de, Anime-no-Tomodachi TV-Planer


vom 12.11.2004:
Zur Erinnerung: In der Nacht von heute, Freitag 12.11., auf morgen, Samstag 13.11., strahlt Vox im Rahmen eines dctp-Nachtclubs von 00:50 bis 05:35 Uhr alle 12 TV-Folgen der Animeserie "DNA²" aus. Diese Animeserie von 1994, die auf dem bei Carlsen erschienenen Manga von Masakazu Katsura beruht, ist - bis auf die Folge 1 - zum ersten Mal im deutschen Fernsehen zu sehen. Nicht gesendet werden die 3 OVA-Folgen.

Im Anhang ist der Ankündigungstext von dctp

DNA²
(DNA²)

Sendedatum: 12. November 2004 VOX 00:50

Kategorie: Film, Produktionsjahr: 1994, dt. Syncro
Regie: Junichi Sakata, Genre: Anime
FSK: 16, Länge: 264'47''

Ein spannendes und lustiges Science-Fiction-Abenteuer nach dem gleichnamigen Hit-Manga von Masakazu Katsura -– Die Erde der Zukunft kämpft gegen die Überbevölkerung. VOX zeigt erstmalig alle 12 Episoden in einer Anime-Nacht.

Die DNA-Agentin Karin Aoi reist in die Vergangenheit, um die künftige Überbevölkerung zu verhindern. Sie soll die DNA eines gewissen Junta Momonari verändern, der im Laufe seines Mega-Playboy-Lebens 100 Kinder mit 100 Frauen haben wird. Auch die Nachkommen erben seine Playboy-DNA und zeugen jeweils wieder 100 Kinder und so weiter. Im Moment hat Junta aber eine ganz andere Sorge: seine unangenehme „Frauenallergie“. Zu allem Überfluss vertauscht die Agentin versehentlich die Injektionsampullen für Junta - mit ungeahnten Folgen ...



DCTP NACHT CLUB
12.11.2004





DNA²
DNA²

Sendedatum: 12. November 2004 VOX 00:50

Kategorie: Film Produktionsjahr: 1994, dt. Syncro
Regie: Junichi Sakata Genre: Anime
FSK: 16 Länge: 264'47''

Ein spannendes und lustiges Science-Fiction-Abenteuer nach dem gleichnamigen Hit-Manga von Masakazu Katsura -– Die Erde der Zukunft kämpft gegen die Überbevölkerung. VOX zeigt erstmalig alle 12 Episoden in einer Anime-Nacht.

Die DNA-Agentin Karin Aoi reist in die Vergangenheit, um die künftige Überbevölkerung zu verhindern. Sie soll die DNA eines gewissen Junta Momonari verändern, der im Laufe seines Mega-Playboy-Lebens 100 Kinder mit 100 Frauen haben wird. Auch die Nachkommen erben seine Playboy-DNA und zeugen jeweils wieder 100 Kinder und so weiter. Im Moment hat Junta aber eine ganz andere Sorge: seine unangenehme „Frauenallergie“. Zu allem Überfluss vertauscht die Agentin versehentlich die Injektionsampullen für Junta - mit ungeahnten Folgen ...


Yeah,geil.Ich hoffe sie haben die Stimmen gut gewählt :D

Adell
12.11.2004, 18:17
Original von Lilliana_Niwa


was ist heute? oô
wennich fragen darf ._.
1st Posting durchlesen. ^~

Mit deutscher Synchro? öÖ Da graut's mir... Hätte es lieber mit Originalstimmen gehabt, nyo. Freu mich aber schon. **

Bulmasan
12.11.2004, 18:26
deutsche synchro??? mist, ist schon nur mehr halb so schön. wieso können die es nicht so lassen ,wie es ist?? :evil:

imported_Elektra
12.11.2004, 19:18
Gut, das Video liegt schon so gut wie bereit und ich werde vorher wohl noch ein wenig schlafen, um nicht mittendrin umzukippen und alles zu verpassen. Na ja, wir werden sehen.
Ich war nur ein wenig konfus, als ich auf vox.de heute Nachmittag sehen durfte, dass DNA² erst 00:50 Uhr losgeht... Und dann eben - ich hatte Namis Post zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelesen - bis 5:35 Uhr. Na ja.
In diesem Sinne kann ich auch mit Synchro leben. Nach dem Motto, es ist nicht so anstrengend.
Dummes Statement, ich weiß schon. Mir wäre Originalsynchro auch lieber.

Wave
13.11.2004, 00:16
Original von Nami Uchiha
Yeah,geil.Ich hoffe sie haben die Stimmen gut gewählt :D
Die Stimmen sind original in japanisch einfach cool.
Ich hab zwar noch nicht alles gesehen, aber bis jetzt finde ich den Anime einfach geeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiil
und das ist noch untertriben. Es ist der beste Anima, den ich jemals gesehen habe. Wer den nicht angeschaut hat, der hat sehr viel verpasst seher sehr viel.

Bulmasan
13.11.2004, 07:04
und er war doch original japanisch mit deut. untertitel!!!! *megafreu* :]
einfach genial. bin allerdings dazwischen eingeschlafen , schau ihn mir aber dann in ruhe und ausgeschlafen auf video an!!! :bigt:

Happy_Laima
13.11.2004, 08:48
Hab auch geguckt. Der anime war soooooooooooo toll. :klatsch: :klatsch: :klatsch: *gähnt* Leide jetzt dafür unter schlafmangel. ^^

<-------- letzte nächte zu spät ins bett ist und zu früh wieder aufgestanden

Adell
13.11.2004, 09:08
Ich fand DNA² auch genial. ^^ Glücklicherweise lief es dann noch Original mit Untertiteln. Vor der Synchro hät's mir gegraut.
Das Dummei ist nur, dass ich es nicht aufgenommen habe und eine halbe Stunde vor Schluss eingeschlafen bin. >< Jetzt weiß ich das Ende gar nicht. :(
Wäre vllt jmd. so lieb, mir vllt in etwa von dieser letzten halben Stunde oder vom Schluss an sich eine kleine Zusammenfassung zu schreiben? :engel:
Danke im Vorraus! =)

Wave
13.11.2004, 15:20
Ab wann bist du denn eingeschlafen?

Na ja ich fange einfach bei dem Kampf zwischen Mega-Playboy und Riyujin an. Und Mega-Playboy gewinnt ntürlich indem er Riyujin in den Bauch schlägt, wodurch Riyujin grünen Schlamm ausspunkt.
dann taucht plötzlich aus der Zukunft jemand bei Ami und Junta auf und sagt im, dass sie die Nachkome von Junta ist. Nun schießt sie auf Junta eine Patrone ab, womit er auf Gammastrhlen reagiert und mit denen kontoliert werden kann. Nun erscheint plötzlich jemand bei Karin in ihrem Raumschiff auf, der auch aus der Zukunft kommt. Er erzählt ihr, dass er eine Patrone eintwickelt hat mit der er Junta dem Mega-Playboy und damit auch seine Nachkommen kontrolieren kann, indem er Gamma-Strahlen ausstrahlt. Dieser Mann hat auch einen Roboter und Fuyijin dabei, der zuvor mit so einer Patrone, wie oben beschrieben, angeschossen wurde.
Karin läuft weg und schaltet den Roboter aus. Dann erscheint Junta, der von dem Mann kontroliert wird. Karin steigt dann mit Riyujin und der Tochter in einen kleinen Waggon ein. Dieser Waggon fährt dann los und ist dann so weit weg von dem Mann, sodass Riyujin nicht mehr kontrolliert wird, doch der Waggon kommt wieder zurück und Riyujin wurde im Waggon hin- und hergeschleudert, sodass er nicht mehr aufsteht.
Karin kommt dann wieder aus dem Waggon und da steht dann Der Mann aus der Zukunft, der die patrone entwickelt hat. Karin richtet ihre Waffe auf ihn doch die Tochter von Riyujin schiesst auf sie mit einem Streiffschuss, denn sie ist dem Mann untergeben, obwohl er ein Verbrecher ist. Dann will die Tochter nochmal auf Karin schiessen, doch dann erscheint Junta und stellt sich vor Karin, denn sein Willen war so stark sich der Kontrolle von dem Mann zu entziehen.. er erzählt ihr dann dass sie die gleiche DNA haben, weil sie Juntas Tochter ist. Daraufhin läaat sie ihre Waffe fallen und der mann haut ab wird von Agenten aus der Zukunft gestellt und bringt sich selbst um. Natürlich ist

Das Ende war so, dass Karin auf Junta eine Patrone schiesst und der dann alles vergessen hat, dann redet Karin nochmal mi Ami und reist dann endgültig in die Zukunft, wobei sie weinend gegen die Tür des Raumschiff haut.
dann wird eine Patone mit einem rotem Strich gezeigt, dass neben Ami und Junta liegt.

Ich hoffe alles war nachvollziehbar.

Wenn ich irgendetwas falsch ist oder ihr die namen besser kennt als ich, dann schreibt es.

imported_Elektra
13.11.2004, 17:03
Tatsache, der Anime ist wirklich mega!!! ^^
Ich hab ihn von Anfang bis Ende gesehen, nur mittendrin bin ich zwei bis drei Mal für etwa fünf Minuten weggenickt, aber das macht ja nichts. Zum einen habe ich es aufgenommen, zum anderen habe ich die Mangas sowieso und von der eigentlichen Story nehmen sich Anime und Manga ja nicht außergewöhnlich viel. Nur die Reihenfolge war teilweise etwas anders.

Der Mann aus der Zukunft heißt übrigens Mori. Und Juntas Tochter aus der Zukunft heißt Lulala.

Der einzige wirkliche Unterschied lag im Ende. Zum einen der ganze Kampf mit Mori und Lulala, zum anderen natürlich der Schluss selbst. Klar, auch im Manga wird Junta wieder "normal". Nur im Manga hat mir das letzte Gespräch zwischen ihm und Karin so gut gefallen... Kein bisschen Schmalz und trotzdem gefühlvoll.
Das hat ein wenig gefehlt.

Abgesehen davon habe ich das Ende sowieso nicht auf VHS. Fünf Minuten vor Schluss ist das Video zuende. -.-" Na ja, Schicksal.

Adell
13.11.2004, 18:48
@ Tsuchikage: Daaaanke. =)

Den Manga zu DNA² hol ich mir auf jeden Fall noch! Mich hat der Anime so überzeugt und die Zeichnungen von dem Mangaka *name entfallen ist* mag ich sehr. *I"s fan desu*

jessaka
13.11.2004, 19:08
Original von Elektra
Tatsache, der Anime ist wirklich mega!!! ^^
Ich hab ihn von Anfang bis Ende gesehen, nur mittendrin bin ich zwei bis drei Mal für etwa fünf Minuten weggenickt, aber das macht ja nichts. Zum einen habe ich es aufgenommen, zum anderen habe ich die Mangas sowieso und von der eigentlichen Story nehmen sich Anime und Manga ja nicht außergewöhnlich viel. Nur die Reihenfolge war teilweise etwas anders.

Der Mann aus der Zukunft heißt übrigens Mori. Und Juntas Tochter aus der Zukunft heißt Lulala.

Der einzige wirkliche Unterschied lag im Ende. Zum einen der ganze Kampf mit Mori und Lulala, zum anderen natürlich der Schluss selbst. Klar, auch im Manga wird Junta wieder "normal". Nur im Manga hat mir das letzte Gespräch zwischen ihm und Karin so gut gefallen... Kein bisschen Schmalz und trotzdem gefühlvoll.
Das hat ein wenig gefehlt.

Abgesehen davon habe ich das Ende sowieso nicht auf VHS. Fünf Minuten vor Schluss ist das Video zuende. -.-" Na ja, Schicksal.

Find ich auch total klasse den ANime!!! *ziemlich müde ist*
War die ganze nacht uf, um mir DNA² anzugucken, tatsächlich war ich so bis um halb 5 noch hellwach, doch dann gings los, dass mir meine AUgen zu gefallen sind und ich immer wieder versucht habe nich einzuschlafen...mann war das en KAmpf mit meiner Müdigkeit *gg* :laugh1: Habs ja dann doch geschafft...
naja, und wie du schon sagtest, war die Reihenfolge etwas anders,a ber viele Szenen im Manga haben auch im Anime gefehlt, aber wär dann viel zu lang gewordn dann der anime!

Muss heut aber scho ziemlich früh ins Bett, und mein chlaf nachholen *gg* :mua:

imported_Elektra
13.11.2004, 19:42
Original von Haine
Den Manga zu DNA² hol ich mir auf jeden Fall noch! Mich hat der Anime so überzeugt und die Zeichnungen von dem Mangaka *name entfallen ist* mag ich sehr. *I"s fan desu*
Der Mangaka heißt Masakazu Katsura. ^^
Der Kauf würde sich auf jeden Fall lohnen! DNA² war mein zweiter Manga überhaupt und ich bereue es bis heute nicht, ihn mir gekauft zu haben. Auch wenn ich Katsura's Zeichnungen eigentlich nicht so mag.

Ja ja, die Müdigkeit... Meine Augen haben so um 3:00 Uhr begonnen zuzufallen. Irgendwann habe ich mir vorsichtshalber einfach den Wecker bis zur nächsten Werbepause gestellt, um sie wegschneiden zu können. Wie gesagt, ab und an habe ich es auch gebraucht...

Wer vor dem Beginn des Animes die Werbung von Vox gesehen hat, weiß jetzt zumindest auch, wie DNA² nun richtig ausgesprochen wird. :wink:
Das hat letztendlich schon zu Diskussionen geführt...

Adell
13.11.2004, 20:06
Mir fielen die Augen eher unbemerkt um kurz nach 5 Uhr zu.^^ Ich hatte mir vorgenommen, vorher "vorzuschlafen," allerdings belief sich das bloß auf eine halbe Stunde. War also eher weniger nützlich. ^^"

Der Manga besteht ja aus 5 Bänden... hm~, momentan sieht es eher leer auf meinem Konto aus, aber Weihnachten ist ja nicht mehr weit. ^^

Hm... ich hatte zuvor immer "DNA Hoch zwei" gesagt, quasi einen dt. Titel herausgemacht. Richtig ausgesprochen wird es aber Englisch: "DNA square." Na ja, war erst etwas ungewohnt, aber das legte sich schnell. ^^

Malrohne*
13.11.2004, 20:12
Ich wußte gar nicht, das VOX wieder mal ne halbe Nacht lang sowas zeigt.

War Zufall, das ich gerade um die Zeit, als es anfing den Fernseher an hatte. Kannte bisher weder den Manga noch den Anime richtig. Mich hat bisher die Story abgeschreckt. Fand es mit dem Mega-Playboy nicht wirklich interessant.

Hab es mir 2 Stunden angesehen und bin dann eingeschlafen. Nicht weil er langweilig war, sondern ich hundemüde. :D

Alles in allem war er mal ganz nett zum ansehen. Aber ich bin von der Story immer noch nicht überzeugt und werd es mir weder nochmal ansehen, oder den Manga kaufen.

imported_Elektra
13.11.2004, 20:16
Vorschlafen wollte ich ursprünglich auch, abe um 23:15 Uhr war es mir dann doch zu spät, um mich noch mal hinzulegen und hab dann eben durchgemacht... Bin trotzdem heute Morgen nicht später aufgestanden als sonst. Zwar mit Wecker, aber aus dem Bett bin ich gekommen. 9:45 Uhr.
Meine Schlafdauer auch nur unerheblich kürzer als sonst... ^^"

Ich habe zuvor immer "DNA Quadrat" gesagt und das ist ja schon weniger falsch. Direkte Übersetzung aus dem Englischen. Aber "DNA square" klingt auch gut, damit kann ich leben. War bloß etwas iritiert, als ich es in der Vorschau gesehen habe.

Ansonsten war ich nur von einer einzigen Sache irritiert - von den hohen, japanischen Frauenstimmen. ^^"
Sicher, man gewöhnt sich daran und sie klingen auch wirklich schön, aber besonders Karins Stimme hatte ich mir immer anders vorgestellt. Zumindest nicht so extrem hoch.

Ich finde übrigens, dass Ami gar nicht so "unweiblich" aussah. Im Anime war das Mädchen mir viel sympathischer als im Manga, eindeutig! Dort war sie mein Hasschara Nummer 1 und jetzt habe ich sie eigentlich ganz gern...
Das gleiche gilt für Ryuji. Wenngleich mir die Kinnlade runtergefallen ist, als ich seine Haarfarbe gesehen habe. ^^ Im Anime sah der Typ ja regelrecht... gut aus.

Wave
13.11.2004, 21:26
Original von Haine
@ Tsuchikage: Daaaanke. =)
Hab ich doch gern gemacht.


Karins Stimme hatte ich mir immer anders vorgestellt. Zumindest nicht so extrem hoch.
ich fande ihre Stimme gar nicht mal so schlecht und ihr Charakter erst:
manchmal total wütend, aber manchmal auch zuckersüß.
Ich fande sie sowieso cool.

ich bin zum Glück nicht eingeschlafen, obwohl ich sehr müde war und es gegen Ende auch nicht mehr so spannend war, denn am Anfang waren viele peinlich-lustigen Szenen, wie zum Beispiel die gleich am Anfang in der Junta sich vor Kotomo übergeben muss.

Adell
13.11.2004, 21:36
Original von Tsuchikage
ich bin zum Glück nicht eingeschlafen, obwohl ich sehr müde war und es gegen Ende auch nicht mehr so spannend war, denn am Anfang waren viele peinlich-lustigen Szenen, wie zum Beispiel die gleich am Anfang in der Junta sich vor Kotomo übergeben muss.
Ja~, die Szene war lustig. Warte... aber das war doch gar nicht Kotomi, sondern ihre Freundin, die auch mit Ryuji zusammen war. ^^ Wie hieß sie gleich noch mal?

Ich fand Karin auch cool. X3 Sie immer mit ihrem "Traum." Aber ihr fehlt ja noch der Mann. Das fand ich immer lustig.
Ami mochte ich übrigens auch sehr... so männlich wirkte sie gar nicht, fand ich. Ganz im Gegenteil. Schade, dass weder aus ihr noch aus Karin und Junta was geworden ist.

Weiß jmd. etwas genaueres über die DVDs? Ich suche sie grade, kann sie aber nicht finden.

imported_Elektra
13.11.2004, 21:49
Der Name von Ryujis Freundin ist Tomoko. Im Anime wurde sie - in der japanischen Synchro - nur meist mit ihrem Nachnamen angesprochen. Saeki.

Karin ist überhaupt mein Lieblingscharakter aus DNA². ^^ Sowohl im Manga als auch jetzt im Anime. Von ihrem Charakter her passt da einfach alles.
Besser fand ich bei ihr allerdings eher die Szenen, in denen sie ernst war. Wenngleich das nicht zwangsläufig extrem viele waren.


Original von Haine
Schade, dass weder aus ihr noch aus Karin und Junta was geworden ist.
Die Trennung von Junta und Karin kommt im Manga noch besser zur Geltung. Im Anime wird auch äußerst selten erwähnt, dass Junta in Karin verliebt ist... Im Manga kommt das allerdings auch nicht übermäßig besser rüber, würde ich sagen.
Aber es liegt doch wohl irgendwie auf der Hand, dass aus Junta und Ami was wird.

Zu den DVDs weiß ich leider nichts.

Jok€r
13.11.2004, 22:47
Ich wollt mir den Anime auch angucken bin aber mitendrinn eingenickt x_X
zudem hat mein Videorecorder nicht aufgenommen.
Hat vox da echt was weggeschnitten?
Ich meine das sie das echt spät genug senden ums original zu lassen :dead:

Bulmasan
14.11.2004, 07:25
@Jok€r

Ich glaub weniger, daß sie nichts schneiden und deshalb das so spät zeigen. Vielmehr, wann hat der Sender schon Zeit und kann 5 Stunden lang das gleiche Programm senden!! ;)

Obs geschnitten ist oder nicht, weiß ich nicht, da ich nur diese Version kenne! :(

Seestern
14.11.2004, 14:13
ich habs gesehn und zwar bis ans ende :mua:*juchu*

Adell
14.11.2004, 16:22
Und? Wie fandest du's?

Bulmasan
15.11.2004, 08:40
Also ich bin absolut begeistert von der Geschichte , war ja nicht anders zu erwarten von Masakazu Katsura-sensei!
Ach, Ryuiji (hoffentlich richtig geschrieben) hat mir schon sehr leid getan! Er war doch derjeninge, der das ganze ausbaden durfte!! ;( Er hat mir fast noch am Besten gefallen!! :)) Und die Stimmen erst!! :]

Lady Hellsing
15.11.2004, 08:45
War ja jetzt doch nicht deutsch synchronisiert. (hatte aber auf animexx auch so was gelesen... na, ist ja auch egal, bin eigentlich ganz froh, dass sie Karin nicht die Rubina-Kuraoka-Stimme verpasst haben! Schwein gehabt... :rolling:
Ich hab's (noch) nciht ganz gesehen, hab's aber aufgenommen und sobald ich Zeit hab,m sehe ich's mir an. Die erste halbe Stunde gefiel mir jedenfalls!

imported_Elektra
15.11.2004, 16:25
Original von Bulmasan
Ach, Ryuiji (hoffentlich richtig geschrieben) hat mir schon sehr leid getan! Er war doch derjeninge, der das ganze ausbaden durfte!! ;( Er hat mir fast noch am Besten gefallen!!
Ryuji (Zumindest wird er im Manga so geschrieben. Stand zwar auch in den Untertiteln, dabei habe ich aber am wenigsten auf die Schreibweise geachtet... ^^") wurde mir viel sympathischer, wie schon gesagt. Es lag auch wirklich nicht nur am Aussehen. Ich finde, im Anime hat er ein extrem besseres Image bekommen als im Manga - dort war er ja wirklich das A*schloch schlechthin, zumindest ist er bei mir so rübergekommen.
Im Anime konnte er einem tatsächlich Leid tun... Was kann er denn für sein Schicksal? Na gut, ne Meise hatte er schon, aber da war er ja nicht der Schlimmste.

Nun, aus wie vielen Folgen besteht der Anime denn nun? Umfasst eine Folge eine halbe Stunde, d.h. von Werbebreak zu Werbebreak? Durch das stets wegfallende Opening war das nicht so genau zu sagen...

Nami Uchiha
15.11.2004, 16:40
Mir hat der anime gefallen.Zwar nicht so sehr wie der Manga,aber es hat sich gelohnt ihn anzusehen.Schließlich waren einige viele Stellen anders als im Manga,was ich gar nicht mal so schlimm fand.Die Untertitel waren auch nicht schlimm,ich finde es ohnehin besser wenn die Animes,die bei VOX gezeigt werden,untertitelt sind.

Ryuji hat mir im Anime mehr gefallen,als im Manga,wo er doch wirklich als das größte A*loch dargestellt wird.Er tat mir leid,aber das Mitleid hielt sich auch in Grenzen.Was ich nicht so toll fand:
Das mit den Psy-Kräften.Ich fand,dass das fehlte war kacke.Das fand ich nämlich am besten vom Manga!:D

imported_Elektra
15.11.2004, 17:15
Original von Nami Uchiha
Was ich nicht so toll fand:
Das mit den Psy-Kräften.Ich fand,dass das fehlte war kacke.Das fand ich nämlich am besten vom Manga!:D
Tatsache. Die ganze Sache mit den Psi-Soldiers und was Karin dann mit Junta veranstalten wollte und so. Die Psi-Kräfte wurden im Anime ja offensichtlich durch einfache physische Kräfte ersetzt, was zwar ganz in Ordnung war, aber es war in jedem Falle ein großer Einschnitt.
An der eigentlichen Grundidee hat sich ja diesbezüglich nichts verändert. Nur die ganze Materie des "Mega-Playboy" etc. wurde dadurch eben ein wenig - hm, ein wenig viel - verändert.

Bulmasan
15.11.2004, 17:28
Original von Elektra
Nun, aus wie vielen Folgen besteht der Anime denn nun? Umfasst eine Folge eine halbe Stunde, d.h. von Werbebreak zu Werbebreak? Durch das stets wegfallende Opening war das nicht so genau zu sagen...

Das das Opening jedesmal weggefallen ist, hat mir auch unheimlich leid getan!! Hatte mich schon so darauf gefreut. :(
Juntas Mutter war auch ne Show. Und am Schluß hat sie ja auch dann Karaoke das Opening gesungen!! :D Ist es wen aufgefallen?? :))

Tja, wieviele Folgen der Anime hat, weiß ich leider nicht so genau. Aber ich schätz mal so zwischen 9 -11 Folgen! :wiry:

imported_Elektra
15.11.2004, 20:29
Original von Bulmasan
Juntas Mutter war auch ne Show. Und am Schluß hat sie ja auch dann Karaoke das Opening gesungen!! :D Ist es wen aufgefallen?? :))
Ne Show? Was genau meinst du damit?

An irgendein Karaoke-Singen kann ich mich leider auch nicht erinnern. Wahrscheinlich war ich einfach zu müde, um noch Details wahrzunehmen. Ich war dann beruhigt, als das Ending kam und ich endlich schlafen konnte, ohne spätestens nach 25 Minuten wieder aufzuwachen. :wink:
Um es kurz zu sagen: Nein, es ist mir nicht aufgefallen. Auch zum Manga ist es unsinnig, eine Parallele zu suchen, was das angeht.

Ich hab mal bei Google nachgesehen... Dort steht auf mehreren Seiten was von 12 TV-Folgen.

Bulmasan
16.11.2004, 05:06
Na das soll bedeuten, daß Juntas Mutter sehr lustig und für jeden Spaß zu haben war! :D

Das war, als Karin noch in der Gegenwart bleiben mußte und bei Junta gewohnt hat und da war dann jeden Abend Party!! Mit Junta, Karin, Juntas Freunden und seiner Mutter! Und da haben sie Karaoke gesungen unter anderem auch das Opening! :D :D

*Luna*
16.11.2004, 13:07
Mist.... Ich hab des totaö verpennt, das es überhaupt gelaufen war... ist mir erst am SA morgen eingefallen, wo ich auch schon SK verpasst hab....

Abba wenn's dann doch nur mit untertielen war, hab ich ja bnich SO viel verpasst (Oder waren noch andere Sachen wie von der Animenacht vom September 2003 drinne?)

SephirothsAngel
16.11.2004, 15:13
Na ja, so lange hätte ich nicht durchgehalten, daher hab ich's aufgenommen und nen Tag später gekuckt. Meistens tendiere ich ja zum Anime, aber was DNA² angeht, hat mir der Manga weitaus besser gefallen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_ehe.gif

Mina89
16.11.2004, 15:42
luna du bist nicht allein, ich habs auch nicht gesehn......
ich hatte am freitag VAG und war dann am Abend so kaputt, ich habs
einfach nich geschafft....eigentlich wollt ichs ja aufnehmen, aber das
ging wegen meiner Mutter nicht......=.="
Weiß jemand ob das auf DVD rauskommt????
*zu Weihnachten nen DVD-Player bekommt*

imported_Elektra
16.11.2004, 15:49
DNA² gibt es schon seit längerem auf DVD. Soweit ich weiß sind die 12 Folgen auf insgesamt drei Silberlingen erhältlich. Zum Preis kann ich dir momentan keine feste Hausnummer nennen. Google sagt dort bei verschiedenen Anbietern sehr unterschiedliche Preise an...
Im Schuber kosten alle drei DVDs im Schnitt so um die 40 bis 50 € .
Soweit ich weiß, sind auf den DVDs auch noch diverse Extras erhalten.

Mina89
16.11.2004, 15:59
und sind die auf Deutsch oder auf Japanisch mit Untertiteln??

Wie ist das?? wurden im Anime wirklich die Psy-Kräfte
weggelassen??? Das ist doch voll blöd.....

SephirothsAngel
16.11.2004, 16:14
Auf den DVD's gibt's leider auch keine dt. Synchro. Nur japanisch mit dt. Untertiteln. :engel:

imported_Elektra
16.11.2004, 16:16
Soweit ich gehört habe, sind sie untertitelt. Aber eine Garantie auf die Auskunft kann ich nicht geben. Entweder man befragt Google oder jemanden, der die DVDs hat.

Ja, im Anime wurden die Psi-Kräfte nicht in die Story mit eingebaut. Wie schon gesagt, das ganze wurde entweder durch Waffen oder durch pure physische Kräfte ersetzt.
Daher verhält sich das mit Moris Plänen auch etwas anders, da er ja keine Psi-Soldiers heranzüchten kann, aber na ja.
Wie gesagt, ist etwas schade.

Mina89
16.11.2004, 17:23
naja, ich finds manchmal echt cool wenn die Anime auf japanisch mit untertiteln sind, also bei "Silent Möbius" und "Record of Lodoss war" war das gut......

warum haben die das weggelassen?? das wirft doch die story übern Haufen.....auch das mit dem Mega-Playboy und so....menno...

Pystro
16.11.2004, 17:50
Neeiin!
:§$%:

Ich Idiot hab meinen Videorecorder zu knapp eingestellt! :O
Die letzte Szene, die ich gesehen hab, ist die, wo Junta aufwacht und Hä? sagt.
Kann mir bitte jemand sagen, ob danach noch was kommt?
Bitte!!!
Ich muss es wissen...

Vielen Dank im Voraus!

Nami Uchiha
16.11.2004, 18:03
Nein,da ist nicht wirklich viel passiert.Man sah noch,wie die anderen wieder zurück in die Zukunft gingen und dann war Ende (soweit ich mich erinnern kann).

Seestern
16.11.2004, 18:07
Original von Haine
Und? Wie fandest du's?
fand es klasse nur das ende bisschen doof

imported_Elektra
16.11.2004, 18:58
Original von Nami Uchiha
Nein,da ist nicht wirklich viel passiert.Man sah noch,wie die anderen wieder zurück in die Zukunft gingen und dann war Ende (soweit ich mich erinnern kann).
Ich weiß nicht mehr genau, ob sie dann noch bei Ami zu Hause waren, aber etwas wirklich Erwähnenswertes ist nicht mehr passiert. Eine Minute kam dann vielleicht noch, aber nicht viel mehr.

@ Seestern :
Welcher Teil des Endes hat dir denn nicht gefallen?
Hast du den Manga?

SephirothsAngel
17.11.2004, 00:15
Na ja, das einzige, was ich wirklich vermisst haben, war die Andeutung auf Karin und Junta's Sohn, wie er mal kurz im Manga zu sehen ist. Im Anime leider komplette Fehlanzeige. :engel:

Nami Uchiha
17.11.2004, 14:33
Ja,das fand ich auch schade,da ich mich ebenfalls auf diese Szene sehr gefreut habe.Ich hätte niemals damit gerechnet,dass der Anime "so" anders ist.

imported_Elektra
17.11.2004, 17:05
Original von Nami Uchiha
Ich hätte niemals damit gerechnet,dass der Anime "so" anders ist.
Ich gebe gern zu, dass ich zuvor damit gerechnet hatte, dass im Anime ein ganzer Haufen an Fakten, Szenen etc. vollkommen verändert wurde.
Als dann der Anime anfing, habe ich nicht schlecht gestaunt, wie nah der Anime am Manga drangeblieben ist. Am Anfang waren so gut wie alle Szenen vollkommen identisch. Später habe ich dann auch noch mal im Manga nachgeschaut und teilweise stimmten sogar die Dialoge überein.

Aber nur bis zu einem gewissen Punkt, wie sich herausstellte. Dann gingen die Handlungsstränge schon sehr weit auseinander... Sehr schade.
Das Gespräch zwischen Mori und Karin (Oder besser: Der Monolog, den Mori gegenüber Karin hält.) war eigentlich etwas, worauf ich mich am allermeisten gefreut habe.
Na ja, dass das dann so mager ausfällt, enttäuscht schon ein wenig. Und dass Jun nicht ins Spiel kam, natürlich auch.

*Luna*
18.11.2004, 12:58
Wie????

Lief etwas die ganze Serie an einem Tag?????
Ouch nö! dann hab ich's ja ganz verpasst!

Wave
18.11.2004, 16:08
Ja der komplete Anime lief an einem Tag. Um genau zu sein um 0.50Uhr bis um 5.30 Uhr oder so. Aber es gibt ja noch die DVD´s.

imported_Freell
21.11.2004, 01:33
Achja DNA²...

Ich hab ihn mir angesehen und um wach zu bleiben habe ich (bin wohl der einzige, glaube ich) Warcraft3 Online gezogt. :D (Ja! Durch WC3 Online zoggen bleibe ich Putzmunter).
Hab zwar einiges nicht mitbekommen, weil ich durch die Schlachten im Spiel abgelegt war, aber wozu gibt es den ein Video-Recorder. :laugh1:
Hab von Anfang bis über die Mitte gezoggt, aber dann nur noch geschaut, kam ja später dann keine Werbung mehr. Dabei war ich sauwach und als es dann zu ende war konnte ich nicht Einschlafen! :dead:

Aber das Ende war komisch...
Die 16jährige Enkelin oder Tochter (auch egal) aus der Zukunft und der Typ mit der Maske (oje, ich kann mir nie Namen merken ;() sind doch eigendlich TOT! Ja TOT, TOTTOTTOTTOTTOTTOTTOTTOTTOTTOTTOTTOTTOTTOT... TOHOHOHOHOT!

Das muste jetzt gesagt werden... :bigt:

Und zum anderen... was für ein Atemberaubender Kampf von 5min gegen den Maskentyp (hmm... im Manga kahm er mir länger vor, um genau zusagen über ein Band... komisch :wiry: )

Achja und die Geilen, die richtig geilen Zenen wurden nicht gezeigt *wäh

Aber alles in allem eine "gute" Manga übertragung

PS: Das mit dem anderen Ende erinnert mich irgend wie an X-Der Film.
In der Serie leben alle und im Film... EIN ÜBERLEBENDER :mua:
Muhahahahahaha hust hust *röschel

SephirothsAngel
22.11.2004, 00:12
Na ja, Logikfehler gibt's in DNA² sowieso zuhauf. Der größte ist wohl, dass Lulala (oder wie sie hieß) noch lebt und das obwohl Junta ja nicht zum Mega-Playboy wird. Also wird sie nie geboren und müsste sich damit ins Nichts auflösen.

*Luna*
22.11.2004, 12:49
Original von Wave
Ja der komplete Anime lief an einem Tag. Um genau zu sein um 0.50Uhr bis um 5.30 Uhr oder so. Aber es gibt ja noch die DVD´s.

WAS?????

Oh nein!

Hast du's vileicht aufgenommen? *hundeblick*

Seestern
22.11.2004, 14:19
@elektra
ne hab nich den manga aber irgendwie fand ich ende einfach doof weiß nich wies beschreiben soll

imported_space-wolve
26.11.2004, 09:04
im anime kommt doch karin und juntas sohn vor...zwar nur über die aufnahme, die er geschickt hat...aber er kommt vor :)

imported_Elektra
22.12.2004, 05:25
Wenn ich richtig nachgesehen habe, dürfte ihr Sohn in der Zukunft Jun heißen, nicht wahr? (Sehr einfallslos, wie ich finde. Aber in Ordnung.)
Ich glaube, als er aufgetaucht ist, habe ich gerade geschlafen... Zumindest im Manga hat man ihn nur von hinten gesehen. Karin war jedenfalls nicht sehr begeistert davon, dass sie sein Gesicht nicht gesehen hat und seine zukünftige Existenz auch verhindert hat, indem sie sich nicht weiter mit Junta einließ. Aber da im Anime sowieso vieles ein wenig anders war, bin ich mir momentan da nicht mehr so sonderlich sicher...

Die ganze Zeit über will ich mir das Aufgenommene noch einmal ansehen, aber es funktioniert einfach nicht. :roll: Soll heißen, mir fehlt einfach die Zeit dazu. Und wenn ich sie tatsächlich mal habe, fehlt mir die Lust, mich fünf Stunden lang den Untertiteln auszusetzen. Irgendwann muss ich mir die Zeit einfach nehmen, das steht fest. Schon allein, um noch etwas genauer auf die Details zu achten.

Vanilla-chan
22.05.2005, 12:32
Original von space-wolve
im anime kommt doch karin und juntas sohn vor...zwar nur über die aufnahme, die er geschickt hat...aber er kommt vor :)

Echt??? Wann das denn? Hab ich das verpennt? :wiry:

Jedenfalls wird DNA² wieder am 1. Juli von 1.05-5.55 Uhr auf VOX laufen.

imported_Elektra
22.05.2005, 17:11
1. Juli... Hm, wird wohl eine lange Nacht werden. Dadurch, dass ich beim letzten Mal keine neue Videokassette begonnen hatte, sind mir die letzten fünf Minuten verloren gegangen. Vielleicht kleinlich, aber wenn schon, denn schon. Zumindest werde ich wohl an Nachmittag und Abend einige Tassen Kaffee oder Eiskaffee trinken, da das Aufbleiben vom Fernseher beim letzten Mal zur Tortur wurde. (Vorm Computer wäre es kein Problem. Ich brauch nen Laptop... :ugly: )
Na ja, wenn sie es schon wieder zeigen, scheint es beim letzten Mal ja ganz erfolgreich gewesen zu sein.

imported_harUsamE
22.05.2005, 21:11
dna auf vox davon hab ich ja noch nie was gehört

Neyl
23.05.2005, 00:43
Original von Vanilla-chan
Echt??? Wann das denn? Hab ich das verpennt? :wiry:

Jedenfalls wird DNA² wieder am 1. Juli von 1.05-5.55 Uhr auf VOX laufen.

das ist doch wo karin unetr dem tisch ist. Und da spricht der sohn der beiden etwas. Dannw ird die aufnahme aber vond em einen bösen typ(ist schon laneg ehr wieß nahem nit) zerstört :]