PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cliquen



Anxiety
30.09.2004, 18:54
Ich hoff ma so nen Thread gibts noch nich (hab ztumindest keinen Gefunden).
So, also, hier gehts über Cliquen (Logik :bigrazz: ). Wie sieht das bei euch in der Schule aus? Seid ihr in einer Clique? Bevorzugen/Benachteiligen eure Lehrer bestimmte Cliquen? Gibts bei euch Cliquen, die andere regelrecht terrorisieren? Was denkt ihr von Cliquen? Und ab wann ist eine Clique überhaupt eine Clique und nicht einfach mehr Freunde?

Also, bei uns in der Klasse gibts natürlich auch Cliquen. Ich gehör zu der, die am krassesten zusammenhängt (was nicht heißen soll, wir reden nie mit den andern oda so...). Nya, und da wir nicht gerade Engel sind, werden wir von so ziemlich allen Lehrern gehasst (obwohl eine von uns echt bra ist) :D. Das hat aber auch den nachteil, das wir bei irgendwelcher Scheisse, die wir machen, viel stärker angemotzt werden als die anderen. Angeblich setzen wir die anderen unter Druck und würden die anderen immer voll beleidigen und so... Das neuste Gerücht über uns ist, wir wären Nazis (was total unlogisch ist, wir sind zu viert und zwei davon sind ausländer...). Tjaja... Und die anderen Cliquen sind natürlich totaaal lieb -.-

Blutrose
30.09.2004, 21:37
Cliquen in welchem Sinne? Ich habe 4 Leute mit denen ich auf dem Schulhof ständig rumlaufe, das sind meine besten Freunde, aber Clique? Näää. Ich kann genauso mit anderen Leuten Mist bauen und so kram. Also Clique sind wir ganz sicher nicht XD

Und lieb sind wir auch nicht, aber auch nicht böse. Ein bisschen Spaß muss sein. Wie gesagt, ein bisschen XD

Russen
30.09.2004, 22:24
In meiner Jetzigen Schule nicht mehr. Eher 2 sehr große gruppen, die Deutschen und die English Sprechenden (Engländer, Amis). Die eine Gruppe macht eigentlich recht selten was mit der anderen. Klar gibt es unter diesen 2 Gruppen auch engere Freundeskreise, aber eigentlich kommen alle super miteinander aus, und da bei uns Sport in den Pausen angesagt ist macht man eigentlich eh alles in einer großen gruppe. Wenn mal jemand ne Party schmeißt sind meistens alle eingeladen, auch wenn man sich nicht all zu gut kennt.

Henne
30.09.2004, 23:01
Clique kann man's nicht nennen, hab mit mehreren Freunden getrennt was zu tun in der Schule. Ansonsten ist es wohl ein unumstößliches Naturphänomen, dass Alternative sich zusammenrotten. Benachteiligung durch Lehrer? Naja, wir haben ein bisschen mit Repressalien der Schulleitung zu kämpfen, kommt nunmal davon, wenn man als Linksradikaler auf ne Bonzenschule geht *g*

imported_dreamer87
01.10.2004, 01:27
Originally posted by Henne
Clique kann man's nicht nennen, hab mit mehreren Freunden getrennt was zu tun in der Schule. Ansonsten ist es wohl ein unumstößliches Naturphänomen, dass Alternative sich zusammenrotten. Benachteiligung durch Lehrer? Naja, wir haben ein bisschen mit Repressalien der Schulleitung zu kämpfen, kommt nunmal davon, wenn man als Linksradikaler auf ne Bonzenschule geht *g*

sorry was ist ne bonzenschule?

Nelltai
01.10.2004, 11:52
Jupp jup ich glaub bei uns in der Klasse gibt es ne Clique die eindeutig bevorzugt wird weil die sich so einschleimern XD naja...wir haben 4 oder 5 Cliquen naja...XD wir sind 27Leudz XD naja...

Nelltai
01.10.2004, 11:54
Bonzenschule: Schule für reiche kinda

Da fällt mir ein..mein Mathelehrer sagt imma das ich unhöflich bin, dabei find ich gar nicht, dass das stimmt...fies!! Naja...kann man wohl nichts machen wenn man nicht zu der schleiemr-clique gehört...

Jupp jupp wir ham auch ne vernüftige Clique und 2 Jungscliquen XD naja...ich gehöre zur Take-it-easy-Gruppe

Jinka
01.10.2004, 11:55
Cliquen......... alsoooooooo ich denk das gibts an jeder Schule! Bei uns ind er Klasse gibts auch mehrere Cliquen! Aber auf´m SChulhof ist fast die ganze Klasse immmer zusammen (weil wir sind jetzt in der 10. und da ham wir nen Platz, der sozusagen, den 10ern gehört, daher hängen wia imma zusammen :wink:)
Aber in unserer KLasse gibts sozusagen 4-5 Cliquen:
Die: - Take-it-easy -Clique (gehör ich dazu) ^^
- Streber
- Die, die sich das leben schwerer machen als es ist
- und 2 Jungs-cloquen, die aber meistens doch zusammenhängen^^ :D

Yo Tai, das is unserer Klasse, ne ;)

Dark Magic
01.10.2004, 13:13
Original von Nelltai
Bonzenschule: Schule für reiche kinda
Jupp jupp wir ham auch ne vernüftige Clique und 2 Jungscliquen XD naja...ich gehöre zur Take-it-easy-Gruppe


:laugh2:

habt ihr euren cliquen etwa noch so namen gegeben? selber? oO""""""""

Blutrose
01.10.2004, 15:18
Original von Dark Magic

:laugh2:

habt ihr euren cliquen etwa noch so namen gegeben? selber? oO""""""""

psscchhtt nicht verraten xD Gehörst doch eh net dazu.. ^^

Ne halte nichts von so Gruppen...

Adell
01.10.2004, 18:35
Bei uns gibbet nicht wirklich Cliquen. Jeder redet mit jedem und es gibt keine Außenseiter oder Mobbing. Und an einem Tag ist mal der total beliebt, am nächsten der. Aber sonst... Nö. Und da ich mich mit jedem verstehe, würde ich mich auch in keine Clique einordnen.

imported_Access
01.10.2004, 19:44
cliqueen, tja, schwer zu sagen. wir haben schon welche, mit denen wir gern und öfters zusammenhängen. bin z.bsp in ner cliquee und wir machen permanent etwas zusammen. auch außerhalb der schule, bedeutet aber nicht dass wir keinen kontakt zu den anderen haben. wir verstehen uns eigentlich ganz gut, schwarze schafe gibt es natürlich auch, aber so leichte gruppierungen gibt es wohl überall

@jinka, bei uns stimmts nicht, da sind die kreise sehr gemischt. geh auch öfters zu den 12ner obwohl ich auch erst in der 10. bin.....

Yuna01
01.10.2004, 20:11
Bei uns gibt es eine Clique zu der ich nich gehöre. Was mich auch nicht weiter stört, weil in diese Clique kommst du nur rein wenn du mit den "richtigen" Leuten befreundet bist. Und sowas find ich voll ätzend. :O Ich kann selbst entscheiden mit wem ich befreundet bin und mit wem nicht. Nach deren Meinung sind ja eh alle (ausser sie selber) vol uncool!!! :O

imported_Fischstäbchen
01.10.2004, 20:40
Bei uns inner Klasse...

hm... gehöre ich zur mittelständischen Gruppierung der Jungs... mit den Mädchen in meiner Klasse habe ich wenig zu tun ^^
So hänge ich meist schulisch und außerschulisch mit 3 Jungs herum... und manchmal mit weiteren 3 Jungs, die sich nach meiner "Aufnahme" dort etwas von den anderen distanziert haben...

vn den Ansichten her bin ich in einer Punk- und Skateclique ^^ bin froh, sie zu haben ^^

imported_Elektra
02.10.2004, 22:48
Also wirkliche Cliquen... Ne, würde ich eigentlich nicht sagen. Sicher, es gibt bestimmte Leute, die man eben immer zusammen rumhängen sieht. Ich für meinen Teil bin auch den größten Teil der Zeit mit meinen zwei besten Freundinnen zusammen. Aber Clique? Nö.

Ich lebe an sich auch in der Hoffnung, dass sich solche Hierarchien an meiner Schule auch nicht bilden. Irgendjemand ist immer dadruch benachteiligt. Zumal im Idealfall ich das wäre. :roll:
Ne, ist schon gut so, wie es ist.

Opale
03.10.2004, 10:43
in meiner klasse gibts zwar "Ciquen" abr ich bin in keiner drin, ich häng meistens alleine ab. Allso in keinster weise ne Clique, egal wie mans nimmt*g*

Peachgirl
03.10.2004, 10:46
ja es gibt bei uns auch clquen:
-die streber
-die aussen seiter
-die türken
-die schlampen(das sind die beliebten die dies mit jeden tun)
-die raucher
-und dann gibt es viele mädchen cliquen(gehöre zu denen)
Meine freunde kommen mit einer meiner anderen freundinnen net klar und deshalb wollen die immer das ich net so viel mit denen tue.

Opale
03.10.2004, 10:48
Original von kyos girlfriend

Meine freunde kommen mit einer meiner anderen freundinnen net klar und deshalb wollen die immer das ich net so viel mit denen tue.
unpraktisch*g*, was machst u dann? Das sagen doch warscheinlich beide seiten oder?

Peachgirl
03.10.2004, 10:51
ne die iene seite hat nichs dagegen da ich sie fas jeden tag bei mir sehe da sie sehr gerne mangas hat usw aber ich gehe trotzdem zu ihr.
Mit der schlampen gruppe verstehe ich mich net gut weil die eine mcih ma verklopt hat weil ich streit mit soner freundin von ihr hatte

Dark Magic
03.10.2004, 14:25
Original von kyos girlfriend
-die schlampen(das sind die beliebten die dies mit jeden tun)


man könnte doch jetzt glatt, völlig unverschämt und dreist meinen, das ihr die clique nur aus eifersucht bzw. neid so genannt habt.........! :roll:

Peachgirl
03.10.2004, 19:04
Original von Dark Magic

Original von kyos girlfriend
-die schlampen(das sind die beliebten die dies mit jeden tun)


man könnte doch jetzt glatt, völlig unverschämt und dreist meinen, das ihr die clique nur aus eifersucht bzw. neid so genannt habt.........! :roll:
ne as ist einfach so! Sie sagens doch selbst von sich von daher.
Ausser em sind es die die sich für etwas besseres halten und meinen sie wären ein star usw.
:tock:

vampirgirl_5
03.10.2004, 19:38
also bei mir in der klasse gab es letztes jahr 4 cliquen! dieses jahr sind es nur noch 3, weil welche sitzen geblieben sind!

in meiner klasse bin ich eigentlich in der pessimistenclique (sehen relativ viel negativ und vieles interessiert uns gar nich!)

auf dem schulhof (also von der gesamten schule) gibt es natürlich viel mehr cliquen und ich wechsel immer so zwischen zwei! was ziemlich komisch is, is das eigentlich alle mädche, die in der klasse in verschiedenen cliquen sind auf dem schulhof zusammen stehen!

und oberflächlich gesehen, was die lehrer auch denken, haben wir uns alle furchtbar doll lieb, haben eine tolle klassengemeinschaft und natürlich keine cliquen :rolleyes2:

Dai
05.10.2004, 11:37
mhm gute frage ^^

bei uns.. bin in inner klasse.. öh.. keine ahnung ^^
ich steh wohl nicht schlecht.. und wohl nicht gut.. momentan bin ich in der "zurückhaltenden" gruppe.. die haben nicht vil zu sagen.. aber,.. naja.. ^^ sind sehr freundlich ^^ zu den anderen haben wir wenig aber keinen schlechten kontakt..

Aber momentan wurde ich als "satan" abgestempelt.. ^^°°°°°° weil ich ne zeit lang mit schwarzen fingernägeln inner schule war .. die dachten wohl ich spinne .. ^^° ansonsten ist unsere clique wohl eher out als inn

vampirgirl_5
05.10.2004, 15:41
das kenn ich! das is mit der schickimicki leuties aus unserer klasse so! die stecken einen vollschnell in ne schublade, obwohl sie noch nich mal mit einem geredet haben! ich war laut denen schon ein gothic, ne satanistin pink immitatorin .... jetzt bin ich einfach nur ein bisschen zu sehr durchgeknallt, eher gesagt so viel das sie mich wohl gerne in ne klapse stecken würden, aber immerhin haben sie es doch tatsächlich geschafft sich mit mir zu unterhalten, ganz normal. wirklich erstaunlich! na ja, will jetzt auch nich behaupten das sie die ober assis sind, sie sind manchmal sogar ganz ok!

Russen
05.10.2004, 16:59
Einzelnd sind diese sogenannten "Schickimickis" aber oft recht freundlich. Nur werden sie so aufgesetzt wenn sie mit ihren Rudeln umherziehen

Anxiety
08.10.2004, 18:55
Wir ham zwar keine von diesen "Schickimickies" in der Klasse, aber ausnahmslos alle Mädels aus unserer b-Parallelklasse sind so. Laufen rum wie auf so ner Modenschau. Gaaanz schlimm. Und dann versuchen einige noch so, einen Ruf von wegen "sch*****" zu kriegen, obwohl sies gar net sind^^ beispiel: Ein Mädel aus dieser Klasse meinte zu nem Kumpel von mia: Ich hab immer "Bock auf dich" (ich brauchs jetzt net genauer erläutern, oda?), du brauchst mich nur anrufen, dann komm ich vorbei." Als er sie dann wirklich angerufen hat, hat sie gekniffen :D

Peachgirl
08.10.2004, 19:05
Original von Anxiety
Wir ham zwar keine von diesen "Schickimickies" in der Klas se, aber ausnahmslos alle Mädels aus unserer b-Parallelklasse sind so. Laufen rum wie auf so ner Modenschau. Gaaanz schlimm. Und dann versuchen einige noch so, einen Ruf von wegen "sch*****" zu kriegen, obwohl sies gar net sind^^ beispiel: Ein Mädel aus dieser Klasse meinte zu nem Kumpel von mia: Ich hab immer "Bock auf dich" (ich brauchs jetzt net genauer erläutern, oda?), du brauchst mich nur anrufen, dann komm ich vorbei." Als er sie dann wirklich angerufen hat, hat sie gekniffen :D
ja sowas gibt es auch.......
ich hasse diese schlam**N!!!
Eine hatte mal stress mit ihr und da hab cih mich entschuldigt und ihr die hand ausgestreckt.
Drauf hat sie eingebildet gelacht und gesagt: ,,pah mit sowas wie DIR gebe ICH mich net ab!Du bist unter meinem niveu mädchen!" und hat arrogantmit der hand rumgefuchtelt....
Sie is ja überhaupt net eingebildet was....

Lion
08.10.2004, 22:28
Nya, sowas wie Cliquen haben wir nicht direkt. Alle verstehen sich mit allen. Dummerweise bin ich genau in der Gruppe, die alle eher nicht leiden können, weil bei uns eine dabei ist, die immer, nun ja, mit ihrer Meinung nicht gerade hinterm Berg hält. Das färbt dann halt auf den Rest auch ab.

~*Misha*~
16.10.2004, 00:59
Mou...bei uns ist das ganz lustig.
Wir sind zu fünft und nur Mädchen. Ist ja fürs erste nicht ungewöhnlich.
Die anderen jedoch behaupten, wir sehen und führen uns auf wie Jungs, weswegen es da zwischen der Hip-Hop Crew (Jungs) und uns meistens schlägerein gibt.
Die Lehrer hassen uns und lassen uns meistens nachsitzen. xD
Dann haben wir auch noch so nen geilen Spitznamen gekriegt. 'Satans Schlampen'.
Keine Ahnung warum, aber so is das. Könnte ja auch mal ein geiles logo entwerfen. xD

Peachgirl
16.10.2004, 09:45
Original von ~*Misha*~
Mou...bei uns ist das ganz lustig.
Wir sind zu fünft und nur Mädchen. Ist ja fürs erste nicht ungewöhnlich.
Die anderen jedoch behaupten, wir sehen und führen uns auf wie Jungs, weswegen es da zwischen der Hip-Hop Crew (Jungs) und uns meistens schlägerein gibt.
Die Lehrer hassen uns und lassen uns meistens nachsitzen. xD
Dann haben wir auch noch so nen geilen Spitznamen gekriegt. 'Satans Schlampen'.
Keine Ahnung warum, aber so is das. Könnte ja auch mal ein geiles logo entwerfen. xD
krass!!! kommt dann der lehrer und meint:
,,Na du satans schlampe,haste hausaqufgaben gemacht?" oder wie?

Ashura
16.10.2004, 14:48
Ich HASSE Cliquen.

Ich wollt nie und will nie bei einer dabeisein, weil ichs total bescheuert find....in meiner Klasse gibts auch Cliquen...die Mädels die über Make Up labern und lästern und doof kichern und die Jungs, die sich je nach Musikgeshcmack und Alkoholverträglichkeit zusammenfinden....

Nein, danke.
Ich HASSE eees.....

und somit bin ich hier Außenseiter auf freiwilliger Basis.....weil ich auf die ganzen Läster- und Ausschließ- und Mobbinggeshcichten keinen Bock habe....fertig!

vampirgirl_5
16.10.2004, 16:45
Original von *Ashura*
Ich HASSE Cliquen.

Ich wollt nie und will nie bei einer dabeisein, weil ichs total bescheuert find....in meiner Klasse gibts auch Cliquen...die Mädels die über Make Up labern und lästern und doof kichern und die Jungs, die sich je nach Musikgeshcmack und Alkoholverträglichkeit zusammenfinden....

Nein, danke.
Ich HASSE eees.....

und somit bin ich hier Außenseiter auf freiwilliger Basis.....weil ich auf die ganzen Läster- und Ausschließ- und Mobbinggeshcichten keinen Bock habe....fertig!

na ja, hast du nich auch freunde, mit denen du tagtäglich zusammen bist, zumindest in der schule! wenn schon, wär das doch irgendwie ne clique, auch wen ihr euch nich so bezeichnet!

Russen
16.10.2004, 21:55
Wieso siehst du das alles so negativ? Eine Clique ist lediglich eine Gruppe von Freunden die oft gemeinsam etwas unternehmen. Nicht jede Clique ist gleich so klicheevoll "unterteilt", in etwa die Streber, die Schlampen oder sonstwas

Ashura
17.10.2004, 14:40
Bei usn schon.
Bei usn sind Cliquen...Götter....zu dene jeder will...es aber kaum einer schafft....
man muss shcon ganz schön cool und geil sein um da reinzukommen...

und drinnen werden dann alle anderen fertiggemacht....

Eine Gruppe von Freunden...sowas gibts bei uns nicht mehr....

Ich hab zwar Freunde mit denen ich zusammenbin.....wenn auch nicht viele...aber das macht bei uns noch keine Clique aus....

Daher HASSE ich Cliquen...und alles was dazugehört....weil die eine irrsinnige Freude daran haben unschuldigen Mauerblümchen....guten Schülern...oder Untrendigen Leuten das Leben zur Hölle zu machen!

vampirgirl_5
17.10.2004, 18:10
Original von *Ashura*
Bei usn schon.
Bei usn sind Cliquen...Götter....zu dene jeder will...es aber kaum einer schafft....
man muss shcon ganz schön cool und geil sein um da reinzukommen...

und drinnen werden dann alle anderen fertiggemacht....

Eine Gruppe von Freunden...sowas gibts bei uns nicht mehr....

Ich hab zwar Freunde mit denen ich zusammenbin.....wenn auch nicht viele...aber das macht bei uns noch keine Clique aus....

Daher HASSE ich Cliquen...und alles was dazugehört....weil die eine irrsinnige Freude daran haben unschuldigen Mauerblümchen....guten Schülern...oder Untrendigen Leuten das Leben zur Hölle zu machen!

irgendwie hört sich das bei dir nich wie cliquen sondern eher wie so ne art sekten an! so was hab ich bisher nur in amerikenischen highschool filmen gesehen! nur mal so, du lästerst doch sicher auch ziemlich über die leute die darin sind, und meinst du echt das es toll wäre darin zu sein? wenn sie sich echt so schlimm verhalten würde ich gar nich dazu gehören wollen!

wie viele jahre bist du denn noch auf der schule, wo sie sind???
wenn es nich mehr so lange is, dann kannst du ja anfangen ihnen ein paar streiche zu spielen! ok, is vielleicht fies, aber sie haben esw dann nich besser verdient, oder!

Ashura
17.10.2004, 20:29
Hm...
Lästern tu ich nicht....
dann wär ich ja genauso dumm wie die...>___<
*lässt sich nicht auf deren Niveau herab*
Nya...aber natürlich denk ich mir meinen Teil dazu!!!!

Tja und eben deshalb will ich auch nicht dabeisein^^ :D
Auf diesen "Spaß" verzichte ich so liebend gern...du glaubst es nicht^^°°

Auf dieser Schule bin ich wirklich Gott sei Dank nur noch zweieinhalb Jahre....
Darüber bin ich sehr glücklich....mir tun dann nur wieder die Leid...dies noch länger aushalten müssen...

Streiche.....
Ich kann halt sagen...ich geb ihnen nie Hausuafgaben zum abschrieben....helf ihnen nie, wenn sie mal (Oh Wunder!) nicht aufgepasst haben (tun sie ja sont immer....so fleissig wie sie sind *ironisch*)......oder erklär was....
Tja und wenn sie mich mit was bewerfen mahc ich auch nux...dann können die Lehrer immer am besten das Resultat ihrer geistigen Produktivität sehen! XD
Oder wenn sie mir drohen....dann provozier ich sie erst Recht...damit die Lehrer auch mal ihre Anfälle erleben können....
Ich weiss dass es fies ist, aber es stimmt...solche Leute habens einfach nicht besser verdient!!!

vampirgirl_5
18.10.2004, 15:43
du lästerst echt nie! na ja, das wort lästern is ja auch ein doofer begriff, aber du tauscht nie mit anderen menschen die dir gleichgesinnt sein sollten deine meinung über diese subjekte aus?

aber die taktig die du hast, mit dem ignorieren is echt gut, ich glaub zwar das das bei diesen leuten relativ wenig nützt, denn wenn sie erst mal ein opfer haben wirds fertig gemacht! so ne clique gabs bei mir in der os(ich glaub die waren aber nich so wie dir, im vergleich eher wie goldfische mit haien!)! allerdings gingen die uns anderen irgendwann so auf den keks, dass wir uns "vereinigt" hatten (ich hab mich selbst mit denen zusammen getan, die ich, zwar nich so doll wie diese clique, aber doch ein wenig verabscheute) und einfach den spieß umgedreht! leider gibt es ja jetzt so kleine dumme menschen die zu ihnen hinauf schauen und sie ja so toll finden und unbedingt auch so werden wollen, tja so wird es solche machtbesessenen cliquen immer wieder geben! (an meiner jetzigen schule, finden sich alle zu "erwachsen" dafür)

Ashura
18.10.2004, 16:40
Vampirgirl:
:D
Selbst wenn ich mich austauschen wollte.....die anderen haben dazu zu viel Angst.
Sie könnten ja von den "Göttern" gehört werden :rolleyes:
Und dann in Grund und Boden gebrüllt werden :rolleyes:
Ich wünschte sie wären sich auch zu erwachsen dafür........

Und wie du shcon sagst...das Problem ist einfach, dass sie zu viel Anbetung bekommen.
Ich verstehe die nicht, die DA rein wollen...wieso eigentlich??????
Leute....falls ihr eine gute Idee habt, wie ich diesen Leuten direkt klar machen kann, wie beknackt sie sind, ohne dafür sofort erschossen zu werden......wär ich euch sehr dankbar ?(

Öhm...so was gabs bei uns übrigens auch schon...nen potenziellen Amokläufer....den haben sie aber früh genug dingfest gemacht....
war in meiner Parallelklasse......

Das DARAN eben die Cliquen ne riesige Teilschuld haben...interessiert die "Subjekte" (<<<<so cool das Wort :D) auf der Hühnerstange nich....

Oh ne wir doch nich...wir sind doch die Engel....und die Coolen....und überhaupt..... :rolleyes:

imported_Elektra
19.10.2004, 12:24
In diesem Fall stimme ich Ashura zu. Für mich sind Cliquen keine "Gruppe von Freunden". Eine Gruppe von Freunden ist exakt das, was es heißt. Einfach nur Freunde, die zusammen etwas unternehmen, über Gott und die Welt reden und öfters zusammen gesehen werden.
Aber Cliquen sind in meinen Augen etwas festeres, entweder man ist drinnen oder draußen. Praktisch ein eigenes System, wenn man es so nennen will, mit Regeln, Hierarchie etc.

Glücklicher Weise gibt es davon an meiner Schule nur sehr wenige. Mit denen habe ich selbst nichts zu tun und will auch gar nichts mit ihnen zu tun haben. Sie zeichnen sich hier nicht durch etwas Charakteristisches aus, aber sie stehen insofern immer am selben Platz, mit den selben Leuten und tun immer das selbe. (Sofern ich letzteres beurteilen kann.)
Aber sehr extrem ist das bei uns, Himmel sei Dank, nicht.

vampirgirl_5
19.10.2004, 13:20
Original von *Ashura*
Leute....falls ihr eine gute Idee habt, wie ich diesen Leuten direkt klar machen kann, wie beknackt sie sind, ohne dafür sofort erschossen zu werden......wär ich euch sehr dankbar

lauf mit einer kamara durch die gesamte schule und film alle ihre total peinlichen sachen! falls ihnen nie etwas peinliches passieren sollte, was ich stark bezweifle, dann schaft du halt peinliche situationen, aus denen sie sich nich mehr retten können! oder du nimmst ein paar lästergespräche von ihnen auf, gehst ins sekretariat, tust der sekretärin vorher natürlich einen großen gefallen, damit sie gegebenfalls dich nie gesehen hat und spielst das band mit den gesprächen über die lautsptrecher in der schule ab! da sollen sie sich erstmal überlegen wie sie wieder von allen für ach soo toll gehalten werden wollen! am besten noch, du nimmst gespräche auf, in denen sie über lehrer lästern, das kommt bei denen sicher gut an!




Original von Elektra
In diesem Fall stimme ich Ashura zu. Für mich sind Cliquen keine "Gruppe von Freunden". Eine Gruppe von Freunden ist exakt das, was es heißt. Einfach nur Freunde, die zusammen etwas unternehmen, über Gott und die Welt reden und öfters zusammen gesehen werden.
Aber Cliquen sind in meinen Augen etwas festeres, entweder man ist drinnen oder draußen. Praktisch ein eigenes System, wenn man es so nennen will, mit Regeln, Hierarchie etc.

also wenn das die richtige auffassung von cliquen is, bin ich in keiner, und an unserer is höchstens eine die keiner ernst nimmt! aber das is doch irgendwie schwachssinn, damit macht man sich das leben doch schwerer als es is! nee, nee, nee, diese jugendlichen heut zu tage!

Ashura
19.10.2004, 14:14
@Elektra:
Sehr schön das Beispiel....
Cliquen könnten aus dem Mittelalter stammen.....
ein kleiner Haufen Adelige, die die Obermotze sind und ein riesen Haufen Sklaven...... :rolleyes:

Ich will auch mal wieder was von mir zum Besten geben:
Heute hatte ICH ausnahmsweise mal Glück, nicht die :]
Wir hatten heute eine Mathe-ex (ein nicht angekündigter Test...falls das jemand nicht kennt oder so...).
Und das beste daran war, dass sich darin alles um die Hausaufgabe drehte....die ICH hatte...aber bestimmte Leute natürlich nicht.

Ratet mal wer heute versagt hat?? :D
Jedenfalls betreiben sie jetzt schön Telefonterror hier daheim.....damit ich ihnen ja alle Ergebnisse aller Hausuafgaben durchsage......und sowas wie heut nie mehr vorkommt......
(Wens interessiert...bei mir liefs prima^^)

Meine armen Eltern sind eh shcon so verzweifelt...und deshalb hab ich jetzt einfach den Hörer nicht eingehängt......dann kann nämlich keiner anrufen :mua:
Meine Mom wundert sich zwar drüber aber..... :D

Toll ,ne, diese Hirnathleten???

Das mit dem Sekratariat und dem aufnehmen find ich genialst :]

Russen
19.10.2004, 17:07
Um Himmels Willen stellt ihr das negativ dar :roll:

Das sind ja regelrechte "Gangs" von denen ihr sprecht, "Clique" ist eigentlich in keiner Hinsicht ein negatives wort. Eine Gruppe vom Leuten die sehr stark zueinander halten müssen nicht unbedingt so abweisend zu anderen sein, wenn jemand die gleichen Hobbies, interessen oder ähnlichen Humor hat wie die aus der gruppe, dann wird es für den kein Problem sein sich der Clique anzuschließen. Fakt ist, es ist nun mal eine enge Gruppe, die stark zusammenhalten und vielleicht nicht so sehr offen mit anderen umgehen, aber ich sehe nichts schlechtes darin. es wird wohl schlecht gehen, dass alle fröhlich und sorgenlos miteinander auskommen, und alle sich lieb haben, sondern es gibt halt immer einzelnde Gruppen, die sich seid langem kennen, insider-witze haben, viel miteinander erlebt hatten und einfach gerne zusammen in ihrem harten Kern sein möchten. Wenn du das nicht verstehen kannst, dann hast du ein fundamentales Problem.

es ist eine ganz andere Welt, wenn diese "Gruppen" sich wie echte Gangs oder Banden benehmen, und die "schwächeren" runtermachen.

imported_Elektra
19.10.2004, 21:06
Du hast schon recht, wenn du sagst, dass Cliquen als feste Freundeskreise nicht unbedingt etwas schlechtes bedeuten müssen.
Fakt ist aber leider, dass ich und offensichtlich auch andere hier negativere Erfahrungen mit Cliquen gemacht haben.
Es muss wirklich nicht so weit gehen, dass diese Gruppen andere Leute Mobben oder irgendwelchen Schrott fabrizieren. Aber besonders ersteres spricht aus den Erfahrungen vieler Leute.

Natürlich kann es in diesem Sinne cool sein, zu einer Clique zu gehören, aber gewissermaßen kann das auch den Kontakt zu anderen - netten - Leuten verbieten.

Russen
19.10.2004, 21:15
Wieso denn verbieten? Hört sich so schroff an :D Wenn einer aus der Clique einen netten Mitmenschen trifft, dann werden die anderen auch sicherlich nichts dagegen haben (aus meiner Erfahrung), weil wenn der Mensch ja nett ist, und die Clique nicht gerade so ein Mobbing-Verein ist, dann werde sie mit dem auch klarkommen. es braucht nur alles seine Zeit, man kann nicht erwarten, dass man gleich von Heut auf morgen mit den Menschen tief befreundet ist, sondern das soll ja auch mit der Zeit kommen. Und letztendlichst hängt es mit dieser Personab. Ob er/sie überhaupt in diese neue Soziale Umgebung möchte oder nicht, oder ob er/sie von natur aus lieber allein sein möchte...in dem fall hat nicht die Clique "Schuld", sondern die Person möchte selber nicht.

imported_Elektra
19.10.2004, 22:14
Hm... Wenn du es sagst, klingt es so positiv... :bigeye:
Ich hatte bisher nur den Eindruck, dass es durchaus sehr schwer ist, in eine Clique hereinzukommen, obwohl das ja nicht mal sein muss. Allein, an Leute aus besagten Freundeskreisen heranzukommen, kann schwierig sein. Wenn sie bestimmte Meinungen und Ansichten vertreten und man diesen nicht ganz entspricht, ordnen sich teilweise auch einzelne der Clique dort unter und versuchen gar nicht erst, andere Leute kennenzulernen.

Wahrscheinlich kenne ich einfach nur die falschen Leute. Wenn du diese Erfahrungen gemacht hast (Stichwort: "kein Mobbingverein".), wird es wohl stimmen. Das ist für mich nur eher das Bild eines "Freundeskreises" und nicht einer "Clique". Wie auch immer. ^^

Anxiety
23.10.2004, 16:13
Ich hab im Moment überhaupt keinen Bock mehr auf meine Clique... Die ersten Monate haben wir uns echt voll gut verstanden, aber dann haben 2 von uns Vieren angefangen, eine total rumzukommandieren. Das fand ich schon irgendwie echt scheisse. Dann wollten plötzlich die ganzen 3 ausser mir mich voll verändern. Das fing noch ganz harmlöos an von wegen "Ach mach dir doch mal so nen Zopf wie wir, das steht dir viel besser." Dann gings weiter... Ich hatte nen T-Shirt-BH an. Irgendwann fingen die 3 dann an zu meinen, das wäre ein Push-Up und nervten mich die ganze Zeit mit: "Boah, gibt doch nicht mit was an was du gar nicht hast, kauf dir nen normalen BH, sonst erzählen wr allen dass du immer Push-Ups anziehst." Als ich dann nen andren BH anhatte, der kein T-Shirt-BH war, haben sie erst mal gar nix bemerkt. Als sie dann merkten, dass ich nen andren BH anhatte, fingen sie an zu labern von wegen "So sind deine Brüste ja viel kleiner, das fällt ja voll auf." Ja sicher, sie habens zwar erst nach 2 Tagen bemerkt, aba klar -.- Da war ich schon tierisch abgefackt. Und neuerdings haben sie so nen Tick, das is echt die Höhe. "Du passt gar nicht zu uns, sei doch mal so ausgeflippt und witzig wie wir." Hallo??? Gehts noch? Immerhin kennen die mich so wie ich bin und habens immer akzeptiert. Aber jetzt ist echt meine Grenze erreicht. Und das beste: Ein Mädel ruft täglich bei mir an und so und macht voll auf lieb, aba wenn sie mit einer von den anderen zusammen ist, machen die mich echt nur noch fertig. Aba wie gesagt: Da habsch keinen Bock mehr drauf.

Russen
23.10.2004, 17:41
Dann sag ihnen dass sie den Arsch auf haben und hoffe, dass sie an einer Pfeffermühle ersticken. Ganz einfach.
Nee, mal im Ernst, wenn du einigermaßen vernünftig bist, dann wirst du sie in Zukunft einfach sein lassen.

Sajia-san
23.10.2004, 18:03
In meiner neuen Schule ( 1.November ) stoße ich ja auch in irgendeine neue Clique ich hoffe das es die richtige ist, was würdet ihr mir raten worauf ich achten soll ?! :D

Russen
24.10.2004, 01:10
Versuch nicht aufgesetzt witzig zu sein. Nicht immer so viel reden am Anfang. Wäre gut wenn du ein umgänglicher Typ bist. Der rest hängt von den anderen ab.

selas
24.10.2004, 11:03
ich bin ja auch in einer Clique aber ich wüsste nicht das wir je jemanden gemobbt hätten ! wir rauchen zwar aber wen stört das den auser den lehrern?? wir haben eigentlich kaum Cliquen die mobben (vieleicht liegt das auch daran das es eine bischhöflich schule ist??)

Anxiety
24.10.2004, 16:30
Original von selas
wir rauchen zwar aber wen stört das den auser den lehrern??
Bei uns wars anders... Wir wurden plötzlich von allen gehasst nur weil wir geraucht haben -.-

Sajia-san
24.10.2004, 16:50
Original von Anxiety

Original von selas
wir rauchen zwar aber wen stört das den auser den lehrern??
Bei uns wars anders... Wir wurden plötzlich von allen gehasst nur weil wir geraucht haben -.-


echt?? bei uns in der Schule gilt es als "cool" zu rauchen, besonderst die Mädchentoilette leidet darunter, die schließen sich dort immer ein und kiffen XD Die Lehrer machen dann immer kontrolle, ich gehe da ungern rein ^^"
Anxiety@: Kennst du den Song "Anxiety" von The Black Eyed Peas?! :D Ich liebe diesen Song. :engel:

Anxiety
24.10.2004, 16:55
Original von Sajia-san
Anxiety@: Kennst du den Song "Anxiety" von The Black Eyed Peas?! :D Ich liebe diesen Song. :engel:

Jupp, ich mag den auch^^ Deshalb hab ich mich auch eigentlich so genannt^^

Himi
24.10.2004, 18:04
Ich bin auch in einer Clique abermeine hat nichts mit mobben usw. zu tun. Wir hängen halt in der Schule rum oder machen öfters was zusammen aus. Das liegt daran, dass wir fast die selben Interessen haben.

Unsere Klasse hat eigentlich nur 2 Cliquen aber totzdem haben wir eine Klassengemeinschaft und das heißt jetzt nicht das die in den jeweiligen Cliwuen nicht miteinander reden oder sich hassen...

imported_Elektra
24.10.2004, 18:15
Klassengemeinschaft... Hm. Es ist nicht an der gesamten Schule so, aber zumindest in unserer Klasse herrscht keinerlei Gemeinschaftsgefühl. Man fühlt sich als Klasse einfach nicht zusammengehörig. Es gibt keine direkten Gruppen oder Cliquen, die sich klar auf bestimmte Personen eingrenzen lassen. Aber man kann zumindest sagen, dass einige überhaupt nichts miteinander zu tun haben und nur - wenn es eben sein muss - ein paar Worte miteinander wechseln. Einige kann man eben unter einen Hut stecken, nach dem Motto: "Die da gehört zu dieser Gruppe." oder so.
Das ist jetzt nicht sonderlich extrem, aber als Klasse gehören wir zumindest nicht zusammen.

selas
24.10.2004, 23:50
Original von Sajia-san

Original von Anxiety

Original von selas
wir rauchen zwar aber wen stört das den auser den lehrern??
Bei uns wars anders... Wir wurden plötzlich von allen gehasst nur weil wir geraucht haben -.-


echt?? bei uns in der Schule gilt es als "cool" zu rauchen, besonderst die Mädchentoilette leidet darunter, die schließen sich dort immer ein und kiffen XD Die Lehrer machen dann immer kontrolle, ich gehe da ungern rein ^^"
Anxiety@: Kennst du den Song "Anxiety" von The Black Eyed Peas?! :D Ich liebe diesen Song. :engel:

@Sajia-san & Anxiety: bei uns gillt es zwar auch nicht als cool aber wir werden auch nicht gehasst!

und bei uns werden die tolleten auch auf raucher konntolirt (eine lehrerin wollte mal duch die fenster kontrolieren :D darum flog sie auch von der schule [sowas darf man ja nicht])

Lucara
24.10.2004, 23:54
Hm...ich hab eigentlich keine bestimmte Clique. Mal abgesehen von meiner besten freundin, und meinen 4 Jungs. Das wars dann aber auch. xD

Rauchen gilt bei uns auch als cool. machs zwar selber, aber find nicht das dass von Coolnis zeugt. O.o
Ist doch sehr dämlich wenn man das cool findet.

Anxiety
25.10.2004, 13:02
Original von selas

Original von Sajia-san

Original von Anxiety

Original von selas
wir rauchen zwar aber wen stört das den auser den lehrern??
Bei uns wars anders... Wir wurden plötzlich von allen gehasst nur weil wir geraucht haben -.-


echt?? bei uns in der Schule gilt es als "cool" zu rauchen, besonderst die Mädchentoilette leidet darunter, die schließen sich dort immer ein und kiffen XD Die Lehrer machen dann immer kontrolle, ich gehe da ungern rein ^^"
Anxiety@: Kennst du den Song "Anxiety" von The Black Eyed Peas?! :D Ich liebe diesen Song. :engel:

@Sajia-san & Anxiety: bei uns gillt es zwar auch nicht als cool aber wir werden auch nicht gehasst!

und bei uns werden die tolleten auch auf raucher konntolirt (eine lehrerin wollte mal duch die fenster kontrolieren :D darum flog sie auch von der schule [sowas darf man ja nicht])

Hm... wir werden/wurden auch nicht von allen gehasst, sondern nur von den mädels aus unsrer klasse... weis auch net, warum die sich so angestellt haben... aber des hat sich jetzt mittlerweile auch mehr oda weniger gelegt...
Kontrolliert werden die Klos bei uns überhaupt nicht.. Da könnteste ne Party feiern und keiner würd was checken. Aber die meisten Rauchercliquen stellen sich einfach ins gebüsch... wir wurden schon 2 mal fast erwischt, aber halt noch nie richtig...

selas
25.10.2004, 13:14
Original von Anxiety

Original von selas

Original von Sajia-san

Original von Anxiety

Original von selas
wir rauchen zwar aber wen stört das den auser den lehrern??
Bei uns wars anders... Wir wurden plötzlich von allen gehasst nur weil wir geraucht haben -.-


echt?? bei uns in der Schule gilt es als "cool" zu rauchen, besonderst die Mädchentoilette leidet darunter, die schließen sich dort immer ein und kiffen XD Die Lehrer machen dann immer kontrolle, ich gehe da ungern rein ^^"
Anxiety@: Kennst du den Song "Anxiety" von The Black Eyed Peas?! :D Ich liebe diesen Song. :engel:

@Sajia-san & Anxiety: bei uns gillt es zwar auch nicht als cool aber wir werden auch nicht gehasst!

und bei uns werden die tolleten auch auf raucher konntolirt (eine lehrerin wollte mal duch die fenster kontrolieren :D darum flog sie auch von der schule [sowas darf man ja nicht])

Hm... wir werden/wurden auch nicht von allen gehasst, sondern nur von den mädels aus unsrer klasse... weis auch net, warum die sich so angestellt haben... aber des hat sich jetzt mittlerweile auch mehr oda weniger gelegt...
Kontrolliert werden die Klos bei uns überhaupt nicht.. Da könnteste ne Party feiern und keiner würd was checken. Aber die meisten Rauchercliquen stellen sich einfach ins gebüsch... wir wurden schon 2 mal fast erwischt, aber halt noch nie richtig...

Wir wurden nie erwischt *freu*

vampirgirl_5
25.10.2004, 17:53
Original von Elektra
Klassengemeinschaft... Hm. Es ist nicht an der gesamten Schule so, aber zumindest in unserer Klasse herrscht keinerlei Gemeinschaftsgefühl. Man fühlt sich als Klasse einfach nicht zusammengehörig. Es gibt keine direkten Gruppen oder Cliquen, die sich klar auf bestimmte Personen eingrenzen lassen. Aber man kann zumindest sagen, dass einige überhaupt nichts miteinander zu tun haben und nur - wenn es eben sein muss - ein paar Worte miteinander wechseln. Einige kann man eben unter einen Hut stecken, nach dem Motto: "Die da gehört zu dieser Gruppe." oder so.
Das ist jetzt nicht sonderlich extrem, aber als Klasse gehören wir zumindest nicht zusammen.

also ne klassengemeinschaft gibt es bei mir auch nich direkt, allerdings unterteilt sich meine klasse doch in so kleine grüppchen! es redet eigentlich jeder mit jedem und ich geh auch mit einer nach hause, also von der bushalte, die nich in meiner clique is, doch meine freizeit, genauso wie auf klassenfahrten und in gruppenarbeit mache ich immer alles mit den selben!
klar, in meiner klasse wird deshalb auch oft "gelästert", aber soll mir doch egal, solange sie sich nich trauen es mir ins gesicht zu sagen, is mir das sowas von unwichtig was sie sagen! ich tausch ja schließlich auch meine meinung über bestimmte leute aus, dann haben diese auch das recht das über mich zu tun und solange wie es nur lästern und kein mobbing is, find ich es nich schlimm!
wenn es allerdings um eine parallel klasse geht, arbeitet irgendwie jeder mit jedem zusammen, gott bin ich froh das ich nich in die klasse gekommen bin! da wird sogar ne rangliste geführt, und die die ganz unten stehen, mit denen wird nich mehr geredet, denn sonst würde man selbst eine stufe weiter runter müssen und die werden auch ziemlich, na ja runtergemacht und alles! bin ich froh das ich in meiner, zwar nich grad zusammenhängenden klasse bin (kann ich wenigstens machen was ich will, und manche subjekte lassen mich in ruhe!) :rolling:

imported_Elektra
25.10.2004, 18:06
@ vampirgirl_5 :
Ich muss sagen, dass ist praktisch genau die Situation, wie sie in meiner Klasse herrscht, wie schon beschrieben. Nur eben mit anderen Worten ausgedrückt. Ich kann auch mit jedem reden und ab und an kann das als Klassensprecherin schon notwenig sein. Aber wenn man will, kann man uns in kleine Grüppchen einteilen, ohne dass sich einige völlig von anderen fernhalten.
Gut, früher war ich mal die Außenseiterin, da war meine beste Freundin in einer anderen Klasse und meine andere beste Freundin (Anmerkung: Ja, ich habe zwei.) kannte ich damals noch nicht so gut. ^^" Vorher war ich auch eine Art Außenseiterin, aber das ist seit fast drei Jahren nicht mehr so.

In meiner Parallelklasse wöllte ich für keinen Preis der Welt gehen... Die Leute haben strickte Gruppen und sind absolut nicht meine Wellenlänge, zumal ich von denen fast ein Jahr lang gemobbt wurde. Hat sich aber seit etwa einem halben Jahr gelegt.

Emphasized
04.04.2005, 14:28
An unsere Schulen sind viele Cliquen (voll doofe) und die sind auch agresiv

NeoNatsuki
07.04.2005, 20:01
Puh, das ist bei uns irgendwie schwer zu sagen. Man könnte unsere Klasse theoretisch eigentlich ziemlich gut in Cliquen einteilen, denke ich, aber es ist dann nicht so ganz klar, wer inwelche gehört, weil viele zu zwei oder drei Gruppen gehören.
Früher hatten wir ne total gute Klassengemeinschaft, aber irgendwie zerfällt das jetzt, seit die Klassen alle getrennt und wieder neu zusammengewürfelt wurden.

Keira2910
03.10.2005, 18:23
Also ich bin in einer clique drin!!!
Mit mir sind 3jungs und 2mädchen
wenn man mich mitzählt!!!
Manchmal zanken wir und einbisschen
aber sonst ist eigentlich alles ganz normal!!!
Wir reden zusammen Machen was zusammen!!!
Ich kann zwar ein junge und mädchen aus der clique
nicht leiden aber wir reden trotzdem noch
zusammen!!!

BloodyCebo
27.10.2005, 00:13
Cliquen sehe ich ehrlich gesagt nicth mit positiven augen an X(

In meienr alten klasse wurde eine Cliquen total bevorzugt *diese schleimer* ja toll udn 2davon sind jetzt schulsprechen 8o X(

Meinen erfahrungen nach Lässtert jeder über jeden in einer Cliquen man kann sagen was man will, aber nicht das noch nie in einer Cliquen unternander gelässtert worden ist



Ich habe meinen besten freund und bin zufrieben ich kann ihm voll und ganz vertrauen etc.

habe auch noch ne freundin das reicht mir
(info: ich bin ganz vorsichtig menschen, meine freunde zu nennen)


Ich hab wirklich lieber 1 bis 2 richtige freunde als ein Cliquen in der ich die hälfte nicht ausstähen kann und/oder übernander gelästert wird :)

summerR92^^
27.11.2005, 10:47
früher in der 5.ten hatte ich eine clique --> "witch" :ugly: *peinlcichpeinlich*

hachi-fan
27.11.2005, 13:32
joa, ich hab ne clique, wir hängen oft ab un so...aba ich versteh mich auch mit leuten außerhalb der clique :D

summerR92^^
01.12.2005, 16:15
ich finde in einer clique zu sein ist nict wichtig ...hauptsache man hat
überhaupt irgendwelche richtig gute freunde...die nicht gehen
wenn man hilfe braucht ...oder unterstützung ..

S-chan
01.12.2005, 17:36
Ich bin genau der Meinung, von Summer R92!

Aber, ich habe eine Clique! ^_^"
Und das finde ich auch gut! *_*

Isdris
14.12.2005, 16:13
also wenn ihr auch ein parr leute ,die zusammenhängen, aber nur in der schule,dann gehör ich auch zu einer.
Ich hänge jede Pause mit ein paar freundinnen rum und gehen den schulhof auf zund ab.... Wir sind aber ziemlich die einzigsten die andauernd zusammen sind. Die anderen "mobben" sich nach eine zeit immer und wir haben das bis jetzt noch nie gemacht. :engel:
Bei meiner klasse ist fast jeder in einer Clique :D

SiljaSatu
14.12.2005, 16:44
Ich seh das eher n bisschen kritisch...In meiner alten Klasse gab es ne ziemlich extreme Cliquenbildung und daher auch viele Lästereien und das hat die gesamte Klassengemeinscheft zerstört...

Isdris
14.12.2005, 17:08
bei uns haben wir trotzdem eine tolle klassen gemeinschaft.:] fast jeder redet mit dast jeden ;)

SiljaSatu
14.12.2005, 18:41
Original von Isdris
bei uns haben wir trotzdem eine tolle klassen gemeinschaft.:] fast jeder redet mit dast jeden ;)

Na dann ma herzlichen Glückwunsch*gratulier*
Naja,bei uns lags wohl irgendwo auch am Konkurrenzdenken,aber hauptsächlich eben an dieser Abgeschottenheit...Ähm...Gibt es das Wort Abgeschottenheit?

Isdris
14.12.2005, 19:49
ich galube das es das wort "Abgeschottenheit" gibt.Aber wie meinst du das mit"der Abgeschottenheit"???

Keira2910
14.12.2005, 20:05
Ich bin in letzter zeit in verschiedene Gruppen oder Cliquen!!!
ich bin mal bei denn Jungs mal bei denn Mädels!!!Das Mädchen das ich nicht leiden konnte hängt auch nicht mehr bei uns rum auch wo anders!!!Naja, ich kann damit leben bin schon gewohnt daran!!!

Scherbenkind
14.12.2005, 20:20
Die Mädchen und Jungs stehen bei uns auf dem Schulhof fast immer gemeinsam. Natürlich gibt es Leute mit denen man besser auskommt als mit anderen. (Sieht man schon an den Sitzordnungen. Ich habe immer einen bestimmten Kerl vor und zwei Mädels neben mir.)
Auf dem Schulhof pendle ich dann immer zwischen unserer Klasse, der Klasse eines Kumpels und meine richtigen Freunde, mit denen ich auch am Nachmittag und an den Wochenenden rumhänge, welche sich wieder einzeln abschotten. Das ist dann unsere Clique. ^^

SiljaSatu
15.12.2005, 16:08
Original von Isdris
ich galube das es das wort "Abgeschottenheit" gibt.Aber wie meinst du das mit"der Abgeschottenheit"???

Dass die Leute aus verschiedenen Cliquen zu der Zeit so gut wie nicht miteinander geredet haben,es extrem viel Lästereien gab und dadurch eben die Gemeinschaft total den Bach runterging...

>Yuu<
29.12.2005, 01:42
ich war mal in da "SSchlampen-Schleimer" Clique: Jenny:Höher als alle andern...Man traut sich nicht ihr die meinung zu geigen...Da sie sofort rumzickt
Anne:Totale Zicken schon mit 10 nen typ geliebt :D (ich denk ihr wisst alle was gemeint ist) Die höhste von uns allen gewesen!Sie war/ist ne Schl**pe!!!!Entenarsch wackelt damit durch die gegend rum und meint alle lieben sie
miriam: Auch Sch**pe magersüchtig gewesen, 5 tuben make up und 50 lidschatten schichten drauf....Aber manchmal ganz okay
2beste freundine von mir:nett, jess ist aba zickig....lin is nett aber naja sie zieht ihren freund vor ihren besten freundinne was scho stresst...
und ja das wars

Im moment bin ich in da clique (jess u lin)wo sich gut mit allen verstehn obwohl wir schon noch manchmal über sie lästern, was aber denmk ich alle tun...Wir schieben sie aber nicht in uncool oder cool Kategorien!Ichw erd von 2 lehrern gehasst weil ich einmal ne 5,7 geschrieben hab und in mathe weil ich sooft schwätz und ihm geig dass mans bei ihm nicht blickt!aba das sagen alle nur nicht ins gesicht von ihm!!!!!!!


Früher warn wir die clique in da klasse die cool war, die anderrn durften nix falsches sagen...Ich weis gar net wie ich da rein gekommen bein uah bei dem gedanke wieda in da clique zu ein hab ich gänsehaut


Die namen sind alle geändert :D

Salamandra
05.09.2007, 17:35
ich sprech mal von meiner alten und (ex-) neune schule^^;

alte schule:
da gabs n paar cliquen:
die einen guten netten mädchen, die vllt ein bischen tussihaft daher kammen, bei allen und jedem beliebt waren und die besten noten hatten...
dann die Jungsgruppe, ebenfalls beliebt, sind umgefähr gleich auf mit den Mädls
dann ne abschottung von wieder n paar mädels und Jungs (u.a. ich) die "Mittelschicht" sozusagen die normalos o.ô

und dann die "untere" sicht :ugly:
zwar geduldet, wurden aber nicht wirklich nach ihre meinung gefragt u.u


(ex-)neue schule:
eindeutig die Zicken truppe o.0 geben den ton an und bilden sich ein was besseres zu sein o.0 schleimen wos nur geht und sind eig. zum k****
dann die jungs die ihen hinterherlaufen und alles machen was die wollen u.u

und dann "wir" die sich das nicht gefallen lassen und darum eher als ausensteiter galten
egal, ist mir eh lieber u.u"

crazy otaku
07.09.2007, 23:10
ich bin in einer clique. das lustige wir sind 1 junge und 6 mädchen.
bei uns in der clique gibts aber net sowas wie gruppenzwang oder so.
jeder darf tragen was er will und auch machen was er will. leider gibts bei uns an der schule auch cliquen bei denen das anders läuft. wer bei denen dabei sein will muss z.b. komische tests bestehen und so. aber wenn ich mir manche cliquen so ansehe kriege ich manchmal echt angst. ein paar leute haben keine eigene persönlichkeit mehr.echt der totale horror.

Gotenks SSJ3
08.09.2007, 14:06
Original von crazy otaku
ich bin in einer clique. das lustige wir sind 1 junge und 6 mädchen.
bei uns in der clique gibts aber net sowas wie gruppenzwang oder so.
jeder darf tragen was er will und auch machen was er will. leider gibts bei uns an der schule auch cliquen bei denen das anders läuft. wer bei denen dabei sein will muss z.b. komische tests bestehen und so. aber wenn ich mir manche cliquen so ansehe kriege ich manchmal echt angst. ein paar leute haben keine eigene persönlichkeit mehr.echt der totale horror.

Das ist aber wirklich nicht normal muss ich sagen. Ich finde es wirklich schlimm, dass man in einer "Clique" die sich eigentlich immer aus guten Freunden bildet, sogenannte "tests" bestehen muss. Da würde ich mir echt Sorgen machen, wen ich in so einer Clique rein will.

In meiner Clique, welche eigentlich eher zielich klein ist, da man eigentlich "mehrere" hat (ist ja sozusagen nichts anderes als ein Freundeskreis), aber wie gesagt, in meinen "Freundeskreisen" ist es völlig egal ob man Raucht, andere Kleidung trägt, weiss/schwarz/braun/gelb ist or whatever.. hauptsache es verstehen sich alle gut miteinander - natürlich gibt es manchmal Meinungsverschiedenheiten etc. aber das legt sich nach einiger Zeit sofort wieder.