PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißer Walzer (Chiho Saito)



Malrohne*
29.09.2004, 11:28
Also da bisher kein Thread zu dem gerade erschienenen Manga eröffnet wurde, mache ich es halt.

Der Manga "Weißer Walzer" von Chiho Saito (Utena, Die Tochter von Basilis) ist auch wieder geschichtlich angehaucht und erinnert mich stark an den Manga "Die Rosen von Versailles" (vom Zeichenstil her). Obwohl den jemand ganz anderer gezeichnet hat.

Kurzbeschreibung:

Tokyo 1935. In den Wirren der Vorkriegszeit lernt Koto auf einem Ball den britischen Offizier Sajit kennen, der vor ihren Augen angeschossen wird. Sie hilft den verwundeten Fremden, der scheinbar in Spionageaktivitäten verwickelt ist, und versteckt ihn gegen den Willen ihrer Familie bei sich. Vom ersten Augenblick fühlt Koto sich zu Sajit hingezogen, und auch er scheint ihre Gefühle zu erwiedern. Doch Koto`s Vater, ein einfacher Schneider, hat ganz andere Pläne mit seiner Tochter: Er hat sie bereits einem anderen Mann versprochen, den sie bald heiraten soll.
Alles sieht danach aus, als ob die beiden keine Chance hätten...

http://images-eu.amazon.com/images/P/3551777411.03.LZZZZZZZ.jpg

Hab nun den 1. Band davon gelesen und muß sagen, das ich irgendwie das Gefühl habe, einen Liebesroman von Barbara Cartland im Mangastil in den Händen zu halten. Was denkt ihr über den Manga?

imported_Alita
29.09.2004, 12:26
Viel zu übertriebener Kitsch. Welch Zufälle, welch Tragödien. Und selbst der ausgestossene ältere Bruder schwärmt für sie :P

imported_Elektra
29.09.2004, 16:14
Die Mangaka ist die selbe, die auch schon Utena gezeichnet hat, nicht wahr? Ja, Chiho Saito, hast du ja auch geschrieben. Hm, der Zeichenstil ist selbst nur auf dem Cover markant.
Den Manga hab ich nicht gelesen, habe allerdings darüber nachgedacht, mir den ersten Band zu kaufen... Wenn ich aber schon die Worte "Liebesroman" und "Kitsch" höre, glaube ich, dass ich wohl einen Bogen um "Weißer Walzer" machen werde.
Wie heißt der Manga eigentlich im Original?
Und lohnt sich der Kauf vielleicht doch?

Malrohne*
29.09.2004, 17:48
Original von Elektra
Die Mangaka ist die selbe, die auch schon Utena gezeichnet hat, nicht wahr? Ja, Chiho Saito, hast du ja auch geschrieben. Hm, der Zeichenstil ist selbst nur auf dem Cover markant.
Den Manga hab ich nicht gelesen, habe allerdings darüber nachgedacht, mir den ersten Band zu kaufen... Wenn ich aber schon die Worte "Liebesroman" und "Kitsch" höre, glaube ich, dass ich wohl einen Bogen um "Weißer Walzer" machen werde.
Wie heißt der Manga eigentlich im Original?
Und lohnt sich der Kauf vielleicht doch?

Also wenn du Utena gern gelesen hast (war ja auch manchmal kitschig mit Utena und ihrer Uniform) dann wirst du den Manga eigentlich auch mögen. Er ist nicht so kindlich/jugendlich, eher reifer. Mich erinnert er sehr stark an "Die Rosen von Versailles".

Marduk
29.09.2004, 18:16
Tja, laut Prisms Manga-Guide heisst die Serie auf Japanisch "Enbukyoku *oder auch waltz* wa shiroi dress de", also "Walzer in einem weissen Kleid".

Ich hab den ersten Band noch nicht gelesen, aber weil mich das Grundsetting *Love-Story vor historischem Hintergrund* ebenfalls sehr an Lady Oscar erinnert, wollte ich doch mal kucken.

imported_Elektra
29.09.2004, 19:03
Ich hab Utena nicht gelesen, das habe ich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Das war nur der erste Manga, mit dem ich den Zeichenstil in Verbindung gebracht habe. (Die Tochter von Basilis ist ja nicht so bekannt. Hab ich - leider - auch nicht gelesen.)

"Die Rosen von Versailles" habe ich wirklich sehr gern gelesen. Allerdings sind in diesem Fall wohl eher die romantischen Akzente gemeint und die sind nicht wirklich meine Geschmacksrichtung.
Ich werd wohl noch darüber nachdenken.

cleown
29.09.2004, 19:20
Nyo, ich hab gestern meine AnimaniA bekommen und hab gliech mal ein paar Artikel gelesen, bin dann gleich auf WW gestoßen (Gott sei Dank mal kein Prob mit Abkürzung XD)
Ich fand den Bericht ganz gut, liegt wahrscheinlich daran, dass ich auf Lovestories stehe, die leicht historisch angehaucht sind (wie z.B. äääh Anatolia Story, auch wenn ich da alleine stehe...|D) =)
Außerdem ist es eh längst zu spät... ich hab mir den Manga schon bestellt und werd ihn bald in Händen halten ;)

[Edit] Habe keines der anderen Werke wie Utena gelesen =_=

Malrohne*
30.09.2004, 08:45
Ich werd mir die Ani erst heute holen.^^
Also ich werde mir die anderen 3 Bände bestimmt auch noch holen. Es ist mal was anderes als immer nur über Schulmädchen, Kampfmaschinen, oder Magie zu lesen.

imported_*Sonja*
30.09.2004, 17:44
Ich finde den Manga sehr gelungen :laugh1: Ich finde er ist auf jeden Fall einen Blick wert. Ist eben ein bisschen erwachsener Shojo als der übliche einheitsbrei.

Mir gefällt er jedenfalls gut, und ich empfehle ihn weiter.

imported_Crazydeath
30.09.2004, 17:57
Original von Elektra

Den Manga hab ich nicht gelesen, habe allerdings darüber nachgedacht, mir den ersten Band zu kaufen... Wenn ich aber schon die Worte "Liebesroman" und "Kitsch" höre, glaube ich, dass ich wohl einen Bogen um "Weißer Walzer" machen werde.

Und lohnt sich der Kauf vielleicht doch?

Naja wer nicht so auf Liebesromane steht sollte sich den Manga wirklich nicht an tun. Ich allerdings liebe solche schnulzigen storys, ist als wenn so ein kleeens Märchen wahr wird. Hachja bin da manchmal noch wie ein kleines Kind , wenn ich sowas lese.

@ Nergal

Stimmt die Atmosphäre erinnert sehr stark an Lady Oscar ;)

imported_Elektra
01.10.2004, 19:46
Hm, die Entscheidung wird nach diesen Posts für mich nicht merklich einfacher... Allerdings hab ich mittlerweile ein paar Rezensionen zu den Bänden von "Weißer Walzer" und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir den Manga wohl nicht zulegen werde.
Auch nach dem Post von Crazydeath (Danke.) hat sich das noch einmal bestätigt. Dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade.

Yon-Yon
02.10.2004, 08:06
Ich war von Die Tochter von Basilis schon mächtig enttäuscht... von Utena allerdings restlos begeistert. Ich weiss noch nicht, ob ich mir Weisser Walzer zulegen werde...

cleown
04.10.2004, 13:27
Ich hab den Manga auch endlich^^

Nach dem ersten Lesen find ich ihn ganz interessant und neidlich ** Werd mir auf alle Fälle die anderen Bände holen^^

An manchen Stellen ging es etwas schnell, fand ich. Zum Beispiel als Koto sich da verlaufen hat... XD Außerdem hat Sajit ein bissl wenig geblutet, dafür, dass er angeschossen wurde... nyo.

Für die, die es schon kennen: Ich versteh Koto eigentlich nicht, schön, dass sie in Sajit verschossen ist, aber Masaomi ist doch genau so gut, nur eben etwas unterkühlt. Bis jetzt kann ich mich leider noch nicht recht entscheiden |D
Obwohl... Sajit hat leichte Vorteile X3 (Warum eigentlich nicht "William" sondern Sajit? Er heißt doch William Sajit Aster...)

Malrohne*
07.10.2004, 17:27
Ich fand die Walzerszenen etwas durcheinander. Erst gibt er ihr den Schuh, dann tanzen sie kurz, sie genießt es träumend und dann kommt sie mit ihrer Geschichte. Eigentlich hat sie ja schon mit ihm getanzt. Da war diese Ziererei völlig überflüssig. Das hätte sie gleich zu Anfang machen sollen.^^ Haben ja danach doch weitergetanzt.

SakuyaKira
08.10.2004, 12:26
jo, bissi kuddel muddel war da schon *lol*
hat sich zum glück später dann aber etwas geglättet. *sich wieder ausgekannt hat*^^

bissi schnell fand ichs wie sie auf einmal vom heftigen zweifeln in dieses >jach, es ist so schön bei ihm<-ect. verfallen is.- oberflächlich, hauptsache ne liebesgeschichte, aber später hab ich ihr das verliebt sein schon abgenommen.
ich find die story hat tiefgang, auch dass Ryo auf sie steht- find ich zwar nicht den weitesten aller würfe, weil neu is das echt nicht- is was, was sich noch ganz interessant entwickeln könnte (oder auch nicht, da müss ma eben noch abwarten)

brauch hin und wieder ne romantik. dosis und weißer walzer kommt da genau richtig.
aber ich hol mir den rest auch ;)

Utena hab ich gar nicht gemocht. kam mir die ganz zeit so vor. Oh herrliche tolle Utena! Vorbild aller emanzen x_X
wenn ich geschichten über galionsfigren lesen will, kauf ich mir n buch über schiffe . . . ihre >stärke< kam mir n bissi aufgesetzt vor, weil sie absolut keine schwächen zu haben schien udn wenn da mal was war, schien es, dass Saito- san sich gedacht hat >jetzt muss ich sie aber auch mal weinen lassen, sonst wirds irgendwie unecht< . . .

aber von der Tochter von Basilis war ich begeistert.
der glaub ich ihren tatendrang und so. shuka mag ich. und die story is find ich echt genial.


frage: hab das gefühl ihr stil ist etwas . . . härter geworden seit >tochter von Basilis< stellenweise zumindest (schrafiert und äfter rasterfolie)
was meint ihr?

imported_Chidori
17.10.2004, 15:50
Ich bin auch von Weisser Walzer total begeistert... normaler weise steh ich nicht so sehr auf schnulzen doch Weisser walzer gefällt mir total.. Masaomi, Sajit, hach ich wäre gern an Kotos stelle!!! Wann kommt der nächste Band raus? Warte ungeduldig auf Band 2! Insgesamt hat Weissesr Walzer doch 4 Bànde od?

Marduk
17.10.2004, 16:49
Band 2 müsste nächsten Monat kommen.

Mittlerweile habe ich Band 1 auch gelesen. "Weißer Walzer" gefällt mir jedenfalls schon jetzt ein wenig besser als "Tochter von Basilis". Auch wenn ich mit Yuka und Masaomi schon zwei Charaktere gefunden habe, die ich mit Passion hassen kann. :evil: Yuka erinnert mich sehr an Nanami aus dem Utena-Anime, und Masaomi geht mit seinem Fremdenhass und seinen Besitzansprüchen etwas auf den Geist.

Dafür gefällt mir das Setting. Japan vor dem Pazifik-Konflikt...Ich bin mal gespannt, wie sich die Story weiterentwickelt und bis zu welchem Jahr sich die Handlung erstreckt.

imported_Chidori
17.10.2004, 17:08
Ich freu mich auch schon total auf Band 2!!!!
Will wissen wie's mit Sajit weiter geht! Also veröffentlich Carlsen alle zwei Monate einen Band... hmm... können die das nicht verkürzen? 2 Monate sind zu lang!

SakuyaKira
18.10.2004, 01:22
ich mag nicht schule müssen.
nie hat man zeit sich um was zu erkundigen was spannend is.
*zeug über pazifik konflikt lesen geht*
hör von der sache in dem manga das erste mal *also bei null anfangen muss* *omg*

nyo, an die arbeit^^...morgen *tropf*
*hü machen gehtÜ :dead:

Malrohne*
20.10.2004, 16:59
Original von SakuyaKira
ich mag nicht schule müssen.
nie hat man zeit sich um was zu erkundigen was spannend is.
*zeug über pazifik konflikt lesen geht*
hör von der sache in dem manga das erste mal *also bei null anfangen muss* *omg*

nyo, an die arbeit^^...morgen *tropf*
*hü machen gehtÜ :dead:

Ist nicht schlimm, wenn du von dem Manga zum ersten mal hörst. Den muß man nicht unbedingt kennen und wissen, das er erscheint. Meine bescheidene Meinung. Aber da er mich so stark an Liebesromane erinnert und mal was ganz anderes ist, werde ich ihn mir auch bis zum Ende kaufen.

SakuyaKira
20.10.2004, 17:02
nono. ich meinte den Pazifik konflikt, denn kannte ich nicht.^^

Marduk
20.10.2004, 18:21
Der Pazifik-Konflikt ist, einfach gesagt, der Krieg des Kaiserreiches Japan gegen die USA und Groß-Britannien, der von 1941 bis 1945 dauerte; also einer der vielen Teil-Konflikte, die den 2. Weltkrieg ausmachten.

SakuyaKira
20.10.2004, 19:46
oho. danke. jetzt kann ich konkreter suchen *wenn endlich zeit zum suchn hätte*
...also ich hab vor ewig n referat über hiroshima gemacht, vor 7 jahren oder so...
england spielte da auch mit?.....
*n buch lesen geht*^^°

danke.

Seestern
25.10.2004, 16:01
oh ich find es so schön hab mir band1 geholt einfach traumhaft^^der typ sanjit(oder so) ist voll süß^^

imported_Chidori
25.10.2004, 18:46
Ich mag Weisser Walzer auch total!!! Und warte gespannt auf Band 2!!! KOmmt aber erst im Novemeber, also bald!!!
Ich finde Sajit auch klasse, aber Masaomi gefällt mir auch!!!

SakuyaKira
26.10.2004, 21:23
masaomi hat gewiss seine vorzüge, aber shoko mag wie s aussieht eher die romantischen typen, da würde sie mit masaomi glaub ich nicht glücklich.
>er zeigt seine liebe halt anders< hm, ja, schon klar, aber mir s wirkt trotzdem n bisschen distanziert...äh, stocksteif wollt ich sagen *tropf*

Seestern
28.10.2004, 16:41
Original von SakuyaKira
masaomi hat gewiss seine vorzüge, aber shoko mag wie s aussieht eher die romantischen typen, da würde sie mit masaomi glaub ich nicht glücklich.
>er zeigt seine liebe halt anders< hm, ja, schon klar, aber mir s wirkt trotzdem n bisschen distanziert...äh, stocksteif wollt ich sagen *tropf*stocksteif passt wohl besser

imported_Chidori
29.10.2004, 12:17
Nun stimmt schon, Masaomi ist komplett anders als Sajit, doch ich mag mehr solche Typen wie Masaomi, weiss auch nicht, natürlich gefällt mir Sajit auch, nur so mal zum klar stellen...

Malrohne*
30.10.2004, 11:01
Mal sehen, wie es weitergeht. Im November erscheint ja der 2. Band. Freue mich zwar nicht so sehr darauf. Aber jetzt in der kälteren Jahreszeit, finde ich es doch mal ganz schön, sich mit sowas in die Nähe einer warmen Heizung zu kuscheln.

imported_Kathinka
30.10.2004, 11:55
Nya, ehrlich gesagt .. ich bin enttäuscht von dem Manga .. ich hab mir jetzt auch mal den ersten Band geholt, und eigentlich bin ich absolut enttäuscht .. vllt hab ich mir im Vorfeld einfach zuviel versprochen ;( ..

Ich finde die Figuren wirken aufgesetzt und unecht und auch mit dem Zeichenstil kann ich mich nicht so recht anfreuden, obwohl er mir mit jedem Bild ein bisschen besser gefiel .. aber so richtig -.-°°

Seestern
02.11.2004, 16:20
Original von Malrohne*
Mal sehen, wie es weitergeht. Im November erscheint ja der 2. Band. Freue mich zwar nicht so sehr darauf. Aber jetzt in der kälteren Jahreszeit, finde ich es doch mal ganz schön, sich mit sowas in die Nähe einer warmen Heizung zu kuscheln.ja stimmt es ist ja november schau mal ob er schon da ist^^ wies wohl weiter geht^^ ;)

SakuyaKira
02.11.2004, 23:59
oder die füße beim heißluft wentilator aufwärmen^^
*herrlich*

aufgesetzt:
also so gut wie Die Tochter von Basilis find ich s derweil no net.
aber es is für mich auf jedenfall weniger augesetzt als Utena.
ich hab der ihre sogenannte stärke nie wirklich abgekauft....

Seestern
03.11.2004, 15:57
Original von SakuyaKira
oder die füße beim heißluft wentilator aufwärmen^^
*herrlich*

aufgesetzt:
also so gut wie Die Tochter von Basilis find ich s derweil no net.
aber es is für mich auf jedenfall weniger augesetzt als Utena.
ich hab der ihre sogenannte stärke nie wirklich abgekauft....
tochter von basilie habe ich nich gelesen
und utena habe ich nich weiter gelesen (hab nur 1+2 band)

imported_Kathinka
03.11.2004, 17:55
Original von Seestern

Original von SakuyaKira
oder die füße beim heißluft wentilator aufwärmen^^
*herrlich*

aufgesetzt:
also so gut wie Die Tochter von Basilis find ich s derweil no net.
aber es is für mich auf jedenfall weniger augesetzt als Utena.
ich hab der ihre sogenannte stärke nie wirklich abgekauft....
tochter von basilie habe ich nich gelesen

Nya, ist so eine Liebesgeschichte .. generationenübergreifend ^^ .. junge Künstlerin verliebt sich in den Typen, sind eigentlich verwandt, denn sie ist die direkte Nachfahrin von der Frau des Opas des Typen in den sich halt verliebt (ôO öhm .. kann man das jetzt verstehen ?.? .. ô.O) ..

Eine Liebesgeschichte mit tragischem Ende im Paris ..

*glaube hier gibts auch nen Thread dazu* .. werd mal suchen gehen ^^

Seestern
03.11.2004, 18:09
Original von Kathinka

Original von Seestern

Original von SakuyaKira
oder die füße beim heißluft wentilator aufwärmen^^
*herrlich*

aufgesetzt:
also so gut wie Die Tochter von Basilis find ich s derweil no net.
aber es is für mich auf jedenfall weniger augesetzt als Utena.
ich hab der ihre sogenannte stärke nie wirklich abgekauft....
tochter von basilie habe ich nich gelesen

Nya, ist so eine Liebesgeschichte .. generationenübergreifend ^^ .. junge Künstlerin verliebt sich in den Typen, sind eigentlich verwandt, denn sie ist die direkte Nachfahrin von der Frau des Opas des Typen in den sich halt verliebt (ôO öhm .. kann man das jetzt verstehen ?.? .. ô.O) ..

Eine Liebesgeschichte mit tragischem Ende im Paris ..

*glaube hier gibts auch nen Thread dazu* .. werd mal suchen gehen ^^aha .. ich hab irgendwo vorhin etwas in der Animania gelesen darüber gar nich schlecht aber back to topic..
dieser Verlobte von ihr was wird er wohl anstellen ???

SakuyaKira
04.11.2004, 09:59
de san scho verlobt?
gehört zu nem verlöbnis net die einwilligung der braut?
ok, s spielt in den 40ern, ar damals vielleicht no net so.... (sunst hät se si ja glaub i a net so aufgeregt....)
was er machen wird?

ich glaub Masaomi is net der typ der hingeht und Sajit verprüggelt.
vielleicht sucht er ihn einfach auf, schüchtert ihn ein und macht ihm klar wo sein platz is und geht wieder.

Seestern
04.11.2004, 15:35
Original von SakuyaKira
de san scho verlobt?
gehört zu nem verlöbnis net die einwilligung der braut?
ok, s spielt in den 40ern, ar damals vielleicht no net so.... (sunst hät se si ja glaub i a net so aufgeregt....)
was er machen wird?

ich glaub Masaomi is net der typ der hingeht und Sajit verprüggelt.
vielleicht sucht er ihn einfach auf, schüchtert ihn ein und macht ihm klar wo sein platz is und geht wieder.sie wurde ihm doch versprochen egal was sie denkt oder fühlt....
Das mit masaomi glaube ich auch

Marduk
04.11.2004, 19:27
Originally posted by SakuyaKira
de san scho verlobt?
gehört zu nem verlöbnis net die einwilligung der braut?
ok, s spielt in den 40ern, ar damals vielleicht no net so.... (sunst hät se si ja glaub i a net so aufgeregt....)


Richtig, wir sind in den 30ern und in Japan, und der Bräutigam ist auch noch adelig. Da hat Saki als nicht einmal erwachsene Frau weiß Gott wenig zu sagen.
Klingt schrecklich, aber irgendeinen dramatischen Aufhänger braucht Frau Saito ja für die Story.

Seestern
05.11.2004, 19:14
Original von Nergal

Originally posted by SakuyaKira
de san scho verlobt?
gehört zu nem verlöbnis net die einwilligung der braut?
ok, s spielt in den 40ern, ar damals vielleicht no net so.... (sunst hät se si ja glaub i a net so aufgeregt....)


Richtig, wir sind in den 30ern und in Japan, und der Bräutigam ist auch noch adelig. Da hat Saki als nicht einmal erwachsene Frau weiß Gott wenig zu sagen.
Klingt schrecklich, aber irgendeinen dramatischen Aufhänger braucht Frau Saito ja für die Story.naja.. aber ist das nich in manchen ländern immer noch so :wiry:ich glaub schon,..da sind alle frauen so wie Saki(naja nich ganz so) aber sie haben auch nix zusagen

SakuyaKira
05.11.2004, 19:48
jedenfalls nichts wirksames *tropf*

aber in japan nit mehr, oder. jedenfalls in die großstätte solle es net so sein.
saki? das mädl heißt shoko....

Marduk
05.11.2004, 20:04
Nö, wir lagen nämlich beide falsch. Sie heisst Koto. :idee:

imported_Chidori
07.11.2004, 09:02
Wann kommt jetzt eigentlich BAnd 2? Ich weiss, is erst anfang November doch wet nem mer warten!!!
Hmm... Ich mag die Story von WW, mal schauen wie's endet... ISt doch mit 4 Bänden abgeschlossen...

SakuyaKira
07.11.2004, 14:32
exakt ;)

babd 2 wird um den 20ten November im handel sein :))

Seestern
07.11.2004, 16:13
Original von SakuyaKira
exakt ;)

babd 2 wird um den 20ten November im handel sein :))juchu endlich is ja net mehr lange^^will wissen wies weiter geht^^

SakuyaKira
07.11.2004, 18:38
wohin sajit jetzt eigentllich gegangen. er hat nur mehr gesagt dass er auf der brücke auf sie warten wird. aber zu dem date konnte sie ja dann nicht kommen.
wo is a hin?

Seestern
07.11.2004, 18:41
gute frage!? irgendwo an einem sicher ort

Gothania
07.11.2004, 19:19
Hmm....ich hab mal in den ersten Band von WW geingeguckt..
...oder eher mit einer Freundin...

..also nein, ganz und gar nicht mein Fall..
Der von meiner Freundin schon..
Mich erinnert er einfach zu sehr an Wedding Peach o_O

Seestern
09.11.2004, 17:46
Original von Gothania
Hmm....ich hab mal in den ersten Band von WW geingeguckt..
...oder eher mit einer Freundin...

..also nein, ganz und gar nicht mein Fall..
Der von meiner Freundin schon..
Mich erinnert er einfach zu sehr an Wedding Peach o_Oecht??wie kommst du den daraufff??????

imported_Chidori
09.11.2004, 18:04
Ich liebe WW! Zwar ist es ein richtiger Kitschiger Manga doch ich mag's total...

SakuyaKira
09.11.2004, 18:45
nyo vielleicht wegn dem kleid....?
stil is glaub ich aber bissi anderser.

kitschig rult :D :hat:

Jenny-S
10.11.2004, 11:04
Ich mag den Manga auch total!!!
Ich liebe kitschige Mangas und WW passt hier perfekt!!!
Ich liebe Sajit!!!

SakuyaKira
10.11.2004, 11:29
jaja, wo die liebe hinfällt *gg*

freu mich so über den manga. romantisches zeuch! huuiiii :D

gestern beim druchblättern is ma eingedanken gekommen.
der bursche mit der brille, seinen namen vergessen, liebt Koto, hab ich jedenfalls das gefühl.
später hat sie ihn mit Sajit verwechselt (auf der brücke)
möglich dass die 2 mal zusammen kommen?

imported_Chidori
10.11.2004, 13:33
Glaub ich eher nicht, ich denke Koto sieht ihn eher wie ein Freund.. und nicht wie ein Kandidat den sie als Geliebten haben kann...
Ausserdem ist sie ja mit Masaomi verlobt und heimlich in Sajit verliebt...

SakuyaKira
10.11.2004, 15:08
verlobung:
also die is nebensache.- jedenfalls was die gefühle angeht.
aber masa scheint sie echt zu lieben, er hat um ihre hand angehalten und Sajit entkommen lassen.....der mann fürs leben?

imported_Chidori
10.11.2004, 16:36
Ich würde mich für Masaomi entscheiden, nein für Sajit!
Herrgott ist das schwierig!!!
Wenn würdet ihr nehmen?
Den kalten Masaomi der dich anscheinend liebt und das durch taten zeigt, wie schon SAkuyaKira aufgezählt hat...
oder den Charmanten hübschen Sajit, der offen seine Gefühle zeigt und sehr charmant ist... ?

SakuyaKira
10.11.2004, 18:56
also beide zeigen ja ihre gefühle.
Mas adurch den vertrauensbeweis und so und Sajit macht auch kein geheimniss um seine liebe.

das problem is halt:
kann das mit sajit was stabiles werden wenn er in gheimagent is und grad auf der flucht?
liebe auf distanz is nicht sehr angenehm

imported_Chidori
11.11.2004, 11:42
Aber wäre Koto nicht an Masaomi gekettet, und der Laden nicht so unterdruck stehen würde. Würde sie Hals über Kopf Sajit folgen...
Hach ich freu mich schon total auf....

Hab schon alle COvers gesehen... sieht vielversprechend aus!

Das Cover von Band 2!!! Ich bin shcon total gespannt!!!

http://i.mangaart.com/j/m/white/g/2.jpg

SakuyaKira
11.11.2004, 14:20
hä?
band 2: >der schneesturm< oder was?
*ich seh da nutr weiße sträusel -_-

hm, sehr im streß wegen sajit kam sie mir am ende aber nicht vor. eher so
>sajit weg. traurig aber wahr. na egal, werd ihn schon irgendwann wieder sehen. derweil kümmer ich mich um den laden.<
schicksals ergeben, die einzige spürbare ambition bezog sich aufs kleider schneidern, nicht darauf sajit zu treffen.

fand ich...

imported_Chidori
12.11.2004, 12:10
Ich glaube eher, dass sie durch SAjit den Mut aufbringt ihren Traum zu erfüllen, da er für die Freiheit kämpft...

Versuchs nochmal mit dem Band 2

http://i.mangaart.com/j/m/white/g/2.jpg

SakuyaKira
12.11.2004, 16:16
und was is ihr traum?
das war doch den einen finden der im traum mit ihr tanzt...

äh, von wo holst dud as cover? ich seh immer noch nur schneesturm :rolleyes2:
schauts ca so aus?
http://images-eu.amazon.com/images/P/355177742X.03.LZZZZZZZ.jpg

Seestern
14.11.2004, 14:22
och was ist des schön^^
freu mich auf jeden fall wies weiter geht man darf gespannt sein^^
wann kommt der band 2 eigentlich

SakuyaKira
14.11.2004, 14:54
jetzt am 19ten nov ;)

Seestern
14.11.2004, 15:28
oh jo dank dir
is ja net mehr lang :]

imported_Chidori
14.11.2004, 18:14
Original von SakuyaKira
und was is ihr traum?
das war doch den einen finden der im traum mit ihr tanzt...

äh, von wo holst dud as cover? ich seh immer noch nur schneesturm :rolleyes2:
schauts ca so aus?
http://images-eu.amazon.com/images/P/355177742X.03.LZZZZZZZ.jpg

Jo genau das ises...
Ich freu mich auch schon auf Band 2!!! MIch nimmts wunder wenn sich Koto und Sajit wieder sehen, da sie ja nicht gerade schön ausseinander gingen...

Peachgirl
15.11.2004, 21:17
UIiii hab mir den manga heute gehollt und find ihn echt cool.
Da wo sie sanjis größe messen wollte und der was anderes gedacht hat war coool!!
Freu mich shcon rießig aber bei carlsen steht der kommt im dezember

SakuyaKira
16.11.2004, 01:10
@chidori
na se san ja net im streitauseinander gegangen. er hat flüchten müssen, is auch nciht schön, aber s steht meiner meinung nach einer dollen wiedersehensszene nix imweg.
kommt halt drauf an wie sich dann die lage entwickelt haben wird. aber das betrifft dann nur die äußeren umständen.


@kyos gf
ne, WW2 erscheint jetzt mitte nov ;)

imported_Chidori
16.11.2004, 16:32
Schon, aber wie das Titelbild schon sagt, steht Masaomi im WEge, er beansprucht sie für sich selbst, was er auch das Recht dazu hat. Immerhin ist sie ja seine Verlobte, zwar unfreiwillig aber dennoch...

Seestern
16.11.2004, 16:57
aber trotzdem man kann doch nicht einfach behaupten man sei sein Eigentum wie eine Vase oder sonst waas wie ein gegenstand :rolleyes2:

imported_Chidori
16.11.2004, 17:56
Naja in der Zeit wo die Geschichte abspielte, war es so üblich verlobt zu sein in so einem Alter. Aber stimmt schon man sollte sie nicht wie ein Eigentum behandeln, doch das war auch wieder so üblich, da sie schon versprochen ist, und das an Masaomi will er sie natürlich nicht verlieren, da es seinen Stolz verletzten würde...

Seestern
16.11.2004, 18:03
scheiß doch auf seinen stolz der benimmt sich wie ein kleinkind (invornehmer art) nach dem Motto . wer sie berührt erschlag ich oder so auch wenn es so früher war :(

imported_Chidori
16.11.2004, 18:14
Naja, aber Masaomi gefällt mir...
Masaomi hat sich doch gegenüber Sajit sehr Fair benommen, da er ihn nicht der Botschaft überbracht hat, da er sicher schon gemerkt hat das Sajit verletzt ist und der Spion ist...

SakuyaKira
17.11.2004, 11:20
von masaomi verspreche ich mir einiges.
ich gehe mal davon aus dass er sie sehr liebt. vielleicht is da sogar drin dass er Koto und Sajit zusammen sei läßt/ ihr >nein< akzeptiert.
muss nicht sein, könnte aber.

Sajit hat er vielleicht entkommen lassen um Koto für sich zugewinnen.
ihn da im nachhinein auf der brücke doch zu verhaften, da stünde her ja vor ihr wie ein betrüger da.

imported_Chidori
17.11.2004, 12:48
Wuah! Ich liebe einfach WW!

Masaomi ist nicht blöd, also kann es schon sein dass er Sajit extra laufen gelassen hat... das kann alsog gut möglich sein sakuyakira...

Aber für Masaomi hoff ich, dass Koto sich für ihn entscheidet...

TUUTT MIR LEID ICH BIN EIN MASAOMI FAN!!!

SakuyaKira
17.11.2004, 21:31
ich tendier ehrlich gesagt auch zu masa...so kenn ich mich gar nicht *gg*

jippi jei yeai und jippe jei yo.
ich hab band 2 :D :D

also mein druch-blätter eindruck. oho! es wird brinzlig- interessant.
ah! was macht denn masa da?!?!

Peachgirl
18.11.2004, 12:59
sanji mag ich auch nicht so sehr finde masa eigentlich auch besser.
Weiß jemand wie das ende ausgeht?

SakuyaKira
18.11.2004, 14:13
*eröffnet den masa-fan club* :D *gg*

nein, vom ende kein ahung. tut leid.
argh!! ich muss lernen! aber ich will doch band 2 leeeese :O

imported_Chidori
19.11.2004, 10:28
Ich hol mir WW2 Auch heute!!!
Tschüssi muss jetzt zum Arzt bin Krank!
Und dann lese ich WW egal ob ich nun Krank bin!!!

knuddel CHidori

imported_Chidori
20.11.2004, 11:28
So hab jetzt Band 2 und ich bin mal wieder hin und weg!
Aber leider will ich schon Band 3 in meinen Hànden halten und der kommt wahrscheinlich erst im Januar oder spätestens Februar!

Hoho, Sajit und Koto haben sich 2mal geküsst! *freu*
aber ein bisschen traurig für Masaomi, zwar wirkt er kalt Koto gegenüber doch er hat sich auch in sie verliebt! Wäre er netter zu ihr gewesen anfangs oder auch so charmant wie Sajit, dann würde Koto ihm zu Füssen liegen...

SakuyaKira
20.11.2004, 13:53
er ish halt net so der typ für romantik oder so.
außerdem spielte da auch n bissi kotos traum mit denk ich. sajit und koto ham sie ja irgendwie auf eine total besondere weise kennen gelernt.
ui, jetzt könnt man gemein sein und koto unterstellen sie hätte sich in jeden verliebt der sie da um den walzer bittet, aber ich glaub das war irgendwie schicksal dass es ausgerechnet sajit und z.b. eben nicht masaomi war, und da spürt man halt auch was ganz besonderes.

wenn Sajit für Koto der One and Only is, is für Masaomi der kuchen eh gegessen. man kann ja niemanden zwingen einen zu liebe und das weiß glaub ich auch er.
ich glaub irgendwo macht ihn das traurig.

*gomen* band 2 immer noch night gelesen. aber ich muss jetzt eh weg da les ich im bus..


@chidori
*köpchen streichel* *zudeck* *plüshie ihre lieblings manga- charas geb*
gute besserung :)

murasaki kira
20.11.2004, 13:57
Ja das kann durchaus seon.
er ist halt der harte schale weicher kern typ.
Im Moment, auch wenn Masaomi sie lieben mag. tut mir Koto eigentlich nur leid.
WW hat ja nur 4 Bände, das muß ja am End ur spannend werden- kriegt sie ihre 10 Kundinen, mit welchem von beien brent sie durch ect.

Apropos, das Kleid für Diana (in ww2 war doch echt schöne, ne)

SakuyaKira
20.11.2004, 16:07
jo. echt goiles kleid.
aber die reaktion auf das erste kleid verstehich voll.
wenn man dauernd zeug ins gesicht gestopft bekommt, das mit der göttin zu tun hat, hat mans bald mal über -_-

ich find das ur herzig mit dem papagei :rolling:

aja und Hanako is ein gfrast :O

imported_Chidori
21.11.2004, 08:23
Original von SakuyaKira

@chidori
*köpchen streichel* *zudeck* *plüshie ihre lieblings manga- charas geb*
gute besserung :)

Danke schön!

Yep, die Szene mit dem Papagei war auch echt süss...
Aber jetzt will ich schon Band Drei in meinen Händen haltenund los lesen!
Wie wird die Story wohl enden?
Ein Happy End? Dann wird Koto mit Sajit durchbrennen und Masaomi ganz traurig sein *heul*
Das Masaomi nicht ausgerastet ist, das Koto Sajit gerufen hat, als er sie küssen wollte...
Aber ich fand's echt süss, als er ihr die Nähmaschine seiner Mutter zur Verfügung stellte...
Und ich hoffe für Koto dass sie ihre Zehn kundinnen bekommt!

Hanako soll endlich mal ein paar Nettigkeitspillen schlucken, damit sie nicht immer so eifersüchtig ist...
Sie liebt ihren Bruder ja abgöttisch und will ihn gar nicht hergeben...
Was für eine Frau soll denn für Masaomi ebenbürdig sein?
Mein gott hat die Bruderkomplexe...
Aber Ryuichi ist auch süss!
So wie er sich um Koto kümmert und dann Masaomi sagt:
"gestalte dir mit Koto dein eigenes Leben"

Mein gott war dass süss!!!

Ich könnte noch weiter SChwärmen...
Wie gehts eigentlich weiter in WW3?

SakuyaKira
21.11.2004, 16:29
wie weitergeht, keine ahung^^

wir ham uns wohl vertan was Masaomis gefühle anging. er hat sie ja gar nciht geliebt als er im ihre handangehalten hat -_-
arme kotooooo *wein*
jetzt mag ich ihn nimmer so. vatersöhnchen -_-
aber vielleicht kriegt er die kurve noch und widersetzt sich dem narbengesicht.
auf jedenfall war es aber wirklich voll lieb dass er ihr die nähmaschine gegeben hat.

dass er nicht ausgerastete ist als sie nach Sajit geschrien hat....
ich glaub das is weil er sie da schon geliebt hat und vielleicht war er da irgendwie komplett perplex. und so.
war ja hinterher ganz nüchtern...

irgendwie scheints ihm egal zu sein. >jede reiche frau hat einen geliebten<. klingt ja ziemlich fleckmatisch...
würde mich mal interessieren ob der nur so tut oder in echt will dass sie ihn auch liebt (wie das bei verliebten halt so ülich is)

äh...6 stunden schlafen? die zeit brauch ich zum wachwerden :dead:
nein, das wär nix für mich :laugh1:

cool das koto einkleid von sich angezoegn hat als sie zur familie ging. ;)

Ryuichis auftritt war die härte. ur genial :klatsch:

dass Hana@ar***loch.jp (mein neuer nick für sie) den brief rausgenommen hat, war zum schluß dann Kotos glück. so müssen sie sie gehen lassen.
ätsch. *auslach*
den brief hat sie zwar trotzdem masa gezeigt, aber wenigstens hatte Koto dadurch n kleinen vorteil. hehe

imported_Chidori
21.11.2004, 16:39
Ich hab mir die Covers nochmals angesehen und es sieht aus, als würde Koto mit Sajit zusammenkommen *heul*
armer Masaomi!

Wann kommt Band 3 Dez, oder Januar?

Musst es mir gleich sagen, wenn Band drei Draussen ist! Gel Sakuyakira?
Machst du das?

Hanako hat einen extremen Bruderkomplex, mein Gott... aber sie hat ja sonst niemanden glaube ich...

Ich liebe Masaomi!!!
vergössere mir gleich die Bilder und häng sie in meinem Zimmer auf!

Gibt's keine Spoilersites von WW?
Manno!!!!
Ich kanns kaum erwarten!

SakuyaKira
21.11.2004, 16:48
obs spoiler sites gibt weiß i net. i such net danach *nicht so der spoiler leser is*^^

Band 3 sollte im jänner im laden sein.
jo wenn ihn hob sag ichs dir ;)
so ala. Ätsch ich hab ihn schon *gg*
nene. so nicht. werd ihn wahrscheinlich eh wieder als letzter haben weil bei uns kommens ja immer bissi später an. dieses mal wars n glückfall *tropf*

was für bildeR?
wo gibts bilder?
*auch will*
waaaah wil!! :D

koto mit sajit.
hm, ich glaub schon auch dass das passieren wird. sie liebt ihn ja.
die frage is halt nur ob sie zusammen sein können...

murasaki kira
21.11.2004, 17:34
Naj, Sajit war ja ihre erste Liebe, nicht vergessen, welöche magie sie mit dem Mann ihres ersten Walzers in Verbindung bringt, da lioegt es doch auf der Hand dass er ihr zukünftíger is.

Erst im Jänner, das is ja viel zu lang bis dahin :O

Ja, Hanako HAT einen Bruderkomplex, diw wird denk ich noch ganzböse. Ich freu mich auf eine offene Konfrontation der beiden. Die sollen sich mal so richtig streiten- und Masaomi soll dazwischen gehen und für Koto Partei ergreifen *schmacht*

SakuyaKira
21.11.2004, 17:44
jo. das tät ich ihr gönnen. der tuss *auslach*

i frag mi aber obst bei der mit moralischen argumenten landen kannst.
wenn se n bissi n gefühl für aufrichtig und so hätte, würd se das ja alles gar net machen ...

stimmt. koto hatte ihren ersten walzer mit ihm.
normaler weise würd ich jetzt sagen, Na und? es bleiben ja auch nciht alle päärchen zusammen die ihr erstes mal miteinander hatten. aber ich glaub bei Koto und Sajit is das was besonderes...

murasaki kira
21.11.2004, 18:17
So wie ich Koto einschätze wird sie noch Sympathien für Masa entwickeln, viellcith küßt er sie ja auch einmal, aber ich glaub trotzdem nicht, dass sie sich ihn verlieben wird, dazu hat sie zu sehr geweint als Sjit verschwand und der Typ Mädchen dass sich stillschweigend, duldend, tragend ihrem Schicksal hingibt is t sie nicht. Die wird sich nicht in Masaomi verlieben nur weil sie ihn heiraten muß. Vielleicht heiratend auch nicht, schaut im Moment zumindest nicht danach aus.

SakuyaKira
21.11.2004, 18:44
also dazu bereit ihn zu heiraten is sie jedenfalls.
aber lieben wird sie immer nur sajit
sagt sie ja selber.

ob sie sich in masa verliebt...
wäre nciht schlecht weil dann wirds komplizert *fieß grins* aber sie wäre auch weider arm.
... oder es würde ihe probleme lösen. wenn man jemanden liebt den man heiraten MUSS.
aber ich glaube das is nicht drin.
sie wird ihn net finden, bzw. beührt sein darüber was er nicht alles nettes für sie tut in letzter zeit, aber lieben tut sie sajit.

imported_Chidori
21.11.2004, 19:00
Ich glaube Masaomi wäre auch bereit, sie gehen zu lassen... So wie er auf den vermasselten Kuss reagiert hat, als sie Sajits Namen gerufen hat...
Er heisst ja WIlliam... hu, so wie Prinz WIlliam... ^^

Naja, das mit dem Walzer... naja, sag nichts dazu... schön die haben nen Walzer getanzt und? Walzer ist auch nur ein Tanz...
War ja kein Hochzeitswalzer oder? ^^
Was wäre wenn Masaomi mit ihr getanzt hätte? Dann häte sie nicht so ein Gefühlswirrwarr...
MIr tut nur Masaoi leid^^ er liebt sie aber sie liebt einen anderen... echt hart...

SakuyaKira
21.11.2004, 19:04
wenn sie mit masaomi getanzt hätte wäre es anders gekommen.
aber sajit is nunmal für sie bestimmt, deshalb hat sie auch dauernd davon geträumt und deshalb traf sie da auch auf sajit...

also i glaub dass es schicksal war.

bei Saito glaub i nämlich net dass ma am ende dastehen werden mit der erkenntnis >sie hat sich da nur in was reingesteigert<.

murasaki kira
21.11.2004, 21:55
Also sein kann schon aber ich glazbs net wirklich

Tja wenn sie den Walzer mit Masaomi getnzt hätte, hätte sie defacto jetzt kein Problem.
Vielleicht wird es tatsächlich si sein, dass Masaomi sie gehe n lassen wird.

SakuyaKira
21.11.2004, 23:09
nyo, aus liebe wird er sie wohl gehen lassen.
aber i schätz da wird er ärger mit dem vater kriegen...
oder er zwingt sie bei ihm zu bleiben als rache dafür dass sie sein vertrauen missbraucht hat

murasaki kira
22.11.2004, 00:17
Aber vielleicht nimmt er eben aus Liebe zu ihr mit dem Vater auf

imported_Chidori
22.11.2004, 11:37
Vielleicht stehen Masaomi und Koto so vor dem Altar und dann sagt sie plötzlich:

"Masaomi ich kann dich nicht heiraten! Ich liebe dich nicht!"

Dann saust sie aus der Kirche und Sajit ist auf dem Schiff nach INdien...
SIe rennt zum Hafen und ruft:

"Sajit! Sajit!" und Sajit hört das natürlich und läuft zu ihr hin und küsst sie. Danach fahren sie frisch verliebt nach Indien...

So könnte das Ende verlaufen...

Peachgirl
22.11.2004, 11:49
Original von Chidori
Vielleicht stehen Masaomi und Koto so vor dem Altar und dann sagt sie plötzlich:

"Masaomi ich kann dich nicht heiraten! Ich liebe dich nicht!"

Dann saust sie aus der Kirche und Sajit ist auf dem Schiff nach INdien...
SIe rennt zum Hafen und ruft:

"Sajit! Sajit!" und Sajit hört das natürlich und läuft zu ihr hin und küsst sie. Danach fahren sie frisch verliebt nach Indien...

So könnte das Ende verlaufen...
ne zu kitschik!!!
Ich denk der vatero stirbt und koto flieht mit sajit

SakuyaKira
22.11.2004, 12:08
was fürn mega jump müsste koto da hinlegen um noch auf das schiff zu gelangen *gg*
es sei denn es liegt noch vor anker.

wenn der vater stirbt bleibt aber immer noch masaomi. ok, ich schätz auch mal dass der sie schon gehen lassen wird.

die idee mit dem altar is aber gar nit so schlecht.
vielleicht flieht sie aber auch schon in der nacht vor der hochzeit zu einem breiflich abgemachten treffpunkt.

murasaki kira
22.11.2004, 12:20
bis zum Altar...nein soweit würde Koto es nicht kommen lassen.

Der Vater sterben? Da müßte ihn aber schon der Blitz treffeb, der is viel zu rüstig umn jetzt abzukratzen

Seestern
22.11.2004, 13:48
glaub ich auch nich sie wird es ihm schon irgendwie früher unter die Nase reiben und nich kurz vorm alter

SakuyaKira
22.11.2004, 16:15
es sei denn sie wird so sehr in die enge getrieben dass sie gar nicht anders kann als vor dem altar zu tretten. es bleibt ja immer noch der vater mit dem sie dauernd erpresst wird.
zur hochzeit selber wirds aber wohl nicht kommen.
eher haut sie ab.

imported_Taranee
22.11.2004, 18:07
es könnte doch auch sein dass Sajit verhaftet würde, und koto auch weil sie ihm helfen wollte oder so...
und dann sind sie ne weile zusammen im Gefängniss und brechen aus oder so ähnlich^^'
....

na ja möglich wärs... fänds aber schade

SakuyaKira
22.11.2004, 20:44
meinst du am ende oder im näxten band?

was band 3 angeht. im moment denke ich dass koto laufen lassen müssen, immerhin is das blatt leer und deshalb ham sie keine beweise. jedenfalls is es heutzutage so. weiß nicht ob das damals auch schon so in japan war...

murasaki kira
22.11.2004, 20:50
vielleicht verhören sie sie aber ich glaub sie kommt davon

Kann auch sein, dass sie Sajit verhaften, ihn zum Tode verurteiln, er stirbt und Koto heiratte mit großen Herzschmerz doch Masaomi

SakuyaKira
22.11.2004, 21:03
kann man wegen hochverrat eigentlich hingerichtet werden?

verhörn werden se se sicher. müssen se ja. muss ja nach alles nach außen seine ordnunge haben

murasaki kira
22.11.2004, 21:09
Original von SakuyaKira
kann man wegen hochverrat eigentlich hingerichtet werden?


Doch, ich denke schon, dass das früher Praxis war
Armer Sjit, wir bringen ihn hier in Lebensgefahr :(

SakuyaKira
22.11.2004, 21:14
wieviel früher ?_?
also i kann ma net vorstellen dass man für hochverrat den Tod kriegt.
i glaub bei uns is es irgendas mit lebenslänglich ... oder so äh jo... keine ahnung mehr. aber todesstrafe nüsch.

andererseits war damals krieg, Nergal hat ja gesagt dass es um die zeit des pazifik konflikts war. sprich 2te WK.
i hab mittlerweile bissi was gelesen, aber wie die zustände damals wirklich waren konnt ich keine eindruck gewinnen.
im nazi deutschland war todesstrafe bei hochverrat drinne. aber in japan ... keine ahnung ... kaisertreue war angesagt ... aber ... hm ...


ei!
jetzt kummts ma erst:
wem dienen Masaomi und Sajit eigentlich???

imported_Chidori
23.11.2004, 11:59
Ähm Masaomi Japan
Sajit, England, offiziell....

Die geschichte spîelt ja 1935 ab...
Also kurz vor dem 2. Weltkrieg...

imported_Taranee
23.11.2004, 16:35
@SakuyaKira
ich meinte eigentlich ende des Bandes...
ich meine wenn masaomi ja nicht auspackt, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, dann haben sie ja keinen beweis denn der brief ist wiie du ja gesagt hast leer ist
Klar möglich wre es momentan auch dass diese Haori oder wie sie heisst einfach die kleine schwester masanoris , jene könnte Koto noch verpetzen was ich ehrlich gesagt ihr zutrauen würde....
:(


Findet ihr eigentlich nicht komisch wenn im 2.wk England, Frankreich und die USA verbündete waren, und die USA ja Japan angriff dann müsste doch auch Englang japans feind sein nicht''?
Aber hier in dieser geschichte leben sie ja wie verbündete zusammen...
soll da noch einer durchblicken...
*langsamnixmerhrraff*

murasaki kira
23.11.2004, 16:39
Ich hab das heute miene Rechtgeschichteprof gefragt, wegen Todesstrafe auf Hochverrat in Kriegszeiten. Er miente drauf, das sei durchaus gegeben.

SAJIIIIIIIIIIIIIIT ;(

Komisch finden.
Also wie mas in der Schule durchgenommen haben, hab ichs net komisch gfunden, aber ich habs vergessen. Da war was mit Endente und Allierte, ne.

SakuyaKira
23.11.2004, 17:08
also ehrlich gesagt hab ich da noch nicht so druchblickt wie Japan und England zueinander stehen...

was USA und England angeht....
USA, Frankreich und England waren glaub ich nur als Aliierte (oder wie man das halt schreibt) Verbündete.
was USA im Pazifik für Kriegsspielchen gemacht haben, hat England, so lange es selber nicht bedroht wird, wohl nicht interessiert...

aber für ne genaue antwort müsst ma halt wissen wie Jap. und UK in der zeit zueinander standen....

@koi
oh oh. ich glaub sajit hat n problem... *bibber*

imported_Chidori
23.11.2004, 18:39
Vielleicht stirbt SAjit ja am schluss!
Nein!!! *heul*
Zwar bin ich ein MAsaomi Fan doch ich mag den Sajit auch...

Ich denke das sich die Tochter des Botschafters da einmischen wird bei der Sache mit Koto...
Sonst hat sie ja keine Schneiderin mehr, der ihren Geschmack trifft ;)

Marduk
23.11.2004, 21:09
Japan war zwar noch nicht Teil der Achse *Berlin-Rom-Tokyo*, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mit Spionen oder Vaterlandsverrätern besonders zimperlich umgegangen wurde. Vergesst nicht, dass sich Japan in der Zeit, in der "Weißer Walzer" spielt, auf dem asiatischen Festland bereits im Krieg befindet.

Was die Briten angeht, die hatten mit Singapur zu der Zeit ein wichtiges Handelszentrum im ost-asiatischen Raum unter ihrer Kontrolle, also werden sie die japanischen Expansions-Bewegungen sehr genau beobachtet haben. Tatsächlich wurde Singapur 1942 von japanischen Truppen besetzt, bevor es 1946 die Unabhängigkeit erlangte.

SakuyaKira
23.11.2004, 21:50
*aufzeig*
war je damit zu rechnen dass England und Japan mal krieg gegeneinander führen sollten

murasaki kira
24.11.2004, 15:35
das reibt mich auf :O

Nimmer lang und ich such mein altes geschichtsbuch raus :dead:

SakuyaKira
24.11.2004, 16:36
da stand das drin? :rofl:

imported_Chidori
24.11.2004, 18:09
Was wollt ihr den wissen? Sonst frage ich morgen meinen Lehrer...

SakuyaKira
24.11.2004, 19:08
in welchem verhältnis Japan und England im 2ten WK standen.
England war USAs verbündeter. und USA führten mit Japan Krieg.
führte England also auch Krieg mit Japan ?

danke übrigens.
ganz lieb :)

murasaki kira
24.11.2004, 19:10
Original von SakuyaKira
da stand das drin? :rofl:

weiß ich nicht, aber auf jeden fall ws über die Bündnismächte.

@Chidori
Na da bin ich gespannt was dir dein Lehrer sagt.
danke für`s fragen!

SakuyaKira
24.11.2004, 19:12
@koi
in dem von der 4ten stand da glaub ich irgendwas .... ?_?
aber das hab ich nicht mehr

imported_Chidori
25.11.2004, 11:33
ICh frag meinen Lehrer Morgen hab ihn erst Morgen...
Gut ich Frag ihn sofern er's weiss...

Masterfly
25.11.2004, 15:50
1940
- 18. Juli: Japan zwingt Großbritannien die "Burmastraße" zu schließen, um den Nachschub für den chinesischen Widerstand zu stören
- 27. Juli: Die japanische Führung entschließt sich nach langer Diskussion den japanischen Machtbereich nach Südostasien (Französisch-Indochina, Thailand, Malaysia, Burma und Niederländisch-Indien, heute Indonesien) und nicht nach Nordostasien (Sowjetunion) auszudehnen.

Die Lage ist günstig, da die europäischen Kolonialmächte sich im Krieg mit Deutschland befinden (Großbritannien) oder bereits besetzt (Niederlande, Frankreich) sind
- 27. Sept.: Japan tritt dem "Dreimächtepakt" (Deutschland, Italien, Japan) bei. Ziel ist es Europa und Ostasien "Neu zu ordnen". Auch ist man zu gegenseitiger Hilfeleistung verpflichtet.
....

1941
- 26. Juli: Als Antwort auf den japanischen Einmarsch in Südchina am 24. Juli erfolgt die Einfrierung der japanischen Guthaben in USA, GB, und Niederländisch-Indien,dies bedeutete ein Exportembargo für Erdöl und Kautschuk. Japan blieb nur der Verzicht auf die Vorherrschaft und Rückzug aus China oder die Flucht nach vorn.
...
nach Perl Harbor
- 8. Dez.: Die USA und Großbritannien erklären Japan den Krieg.
- 12. Dez.: Die Japaner versenken vor Malaya die britischen Schlachtschiffe "Repulse" und "Prince of Wales".
- 13. Dez.: Die britischen Streitkräfte räumen vor dem japanischen Angriff Kowloon, die auf dem Festland liegende Vorstadt Hongkongs.
- 25. Dez.: Die britische Kolonie Hongkong kapituliert vor den Japanern. Bis Ende Dezember sind weite Teile der Philippinen besetzt.

1942
- 15. Jan.: Japanische Landung in Rabaul und Kavieng. Rabaul hatte einen der besten natürlichen Häfen der Welt und mit diesem Stützpunkt Insel Neubritannien, östlich von Papua-Neuguinea, erobern die Japaner einen strategische Stellung im südwestlichen Pazifik.

Thailand verbündet sich mit Japan und erklärt Großbritannien und den USA den Krieg.
.....

1943
- April: Die japanische Regierung propagiert "Asien den Asiaten". Dahinter steckte natürlich "Asien den Japanern" was aufgrund der japanischen Besatzungspolitik allzu leicht erkannt wurde.
Die von Japan installierte chinesische Regierung unter Wang Tsching-Wei erklärt Großbritannien und den USA den Krieg.
- August: In Quebec vereinbaren die USA und Großbritannien Zusammenarbeit bei der Atombombenentwicklung.

1944
- März: Die japanische Offensive nach Indien kommt mit der Einschließung der Städte Imphal und Koshima zum Stillstand. Die Hoffnung der japanischen Regierung, dass sich die indische Bevölkerung gegen ihre Kolonialherren erhebt, erfüllt sich nicht.

Die eingeschlossenen Briten werden erfolgreich aus der Luft versorgt und verstärkt.
- 6. April: Von Arakan aus setzten britische und indische Truppen zum Gegenstoß gegen die Japaner an
- 22. Juni: Britische Truppen brechen den japanischen Belagerungsring um die indische Stadt Imphal auf. Durch schlechten Nachschub verlieren die Japaner in Indien 85000 Mann.

1945
- 3. Jan.: Eine britische Brigade beginnt mit der Besetzung von Akyab, des an der Westküste gelegenen drittgrößten Hafens von Burma.


Ich hab mal die Amerikanischen BlaBlas weggelassen. Aber es steht fest das gegen Japan nur britische Kolonietruppen und verbündete gekämpft haben. Es gab also keine extra Truppen aus England, die waren schließlich gegen Deutschland genug in Anspruch genommen.

Vielleicht eins der berühmtesten Filme zum Thema Briten gegen Japaner ist "Die Brücke am Kwai" (http://www.filmszene.de/gold/kwai.html) http://www.siam.de/ZentralBKK/Kanchanaburi.htm Kanchanaburi

Seestern
25.11.2004, 16:35
du bist ja ein wandelnes Geschichtsbuch :D

aber sehr interresant^^

imported_Chidori
25.11.2004, 17:16
Yep, dann muss ich meinen Lehrer gar net mehr fragen^^

SakuyaKira
25.11.2004, 17:32
oho!
masterfly sensei desu :D


oh. verstehe also war england nur in sofern involviert als es um die britischen Kolonien ging.

und auch hier >nach Perl Harbor
- 8. Dez.: Die USA und Großbritannien erklären Japan den Krieg.< wurden nur die besatzungstruppen, aber keine eigenen Truppen gegen Japan geschickt


das heißt England war Japan irgendwie egal, sie kämpften halt nur um ihre kolonien, die japan sich einverleiben wollte, zu behalten ...

irgendwie richtig so?

imported_Chidori
27.11.2004, 19:22
Hab jetzt ww mindestens schon 5 mal durchgelesen...

SakuyaKira
27.11.2004, 19:30
unklarheiten ?(

Masterfly
28.11.2004, 05:11
Original von SakuyaKira
das heißt England war Japan irgendwie egal, sie kämpften halt nur um ihre kolonien, die japan sich einverleiben wollte, zu behalten ...

irgendwie richtig so?
Jup
egal vielleicht nicht, aber 1. Hatte England nie eine große Heeresmacht, was daran lag das England ne Insel ist und somit sich die Macht der Engländer eher auf die Marine bezog und 2. Waren sie ganz damit beschäftigt, die Deutschen abzuwehren.

SakuyaKira
28.11.2004, 18:58
oho.
da lag ich doch mal fast richtig *freu*

sajit dient also den englischen Kolinial- truppen...
dann müsste er aber ein feind japans sein ...

Peachgirl
29.11.2004, 21:04
Idt er ja auch.
wann kommt der 3 band?

SakuyaKira
29.11.2004, 21:24
und wieso kann der dann so seelen ruhig da auf bällen und so rumhüpfen ?_?


band 3 kommt im jänner in die läden ;)

murasaki kira
30.11.2004, 00:47
kann er ja niocht, muß immer aufpassen

Was macht ein Inder bei den Engländern :wiry:

Was, erst Jänner :dead:

Masterfly
30.11.2004, 02:25
Indien war früher Kolonie von England, das hörte erst mit Ghandi auf. Somit waren auch Inder im Heer der Engländer, bzw. Im Dienste seiner Majestät.

SakuyaKira
30.11.2004, 08:30
jo. sehr richtig.
und wenn i mi richtig erinner is er ja auch ein englische offiziers sohn ...

Seestern
30.11.2004, 17:02
Original von Koi
:

Was, erst Jänner :dead:

Was/wer ist ist ein Jänner???? :wiry:

murasaki kira
30.11.2004, 19:10
weißer Walzer 3 ist wahrscheinlich eine Jänner-Ausgabe

Masterfly
30.11.2004, 22:29
Original von Seestern
Was/wer ist ist ein Jänner???? :wiry:

Jänner ist das österreicherische Wort für Januar ;)

imported_Chidori
01.12.2004, 18:59
So lang?
Heute ist ja der erste Dezember das geht noch ein weilchen... :(

Seestern
02.12.2004, 17:15
Original von Masterfly

Original von Seestern
Was/wer ist ist ein Jänner???? :wiry:

Jänner ist das österreicherische Wort für Januar ;)achso danke

imported_Chidori
07.12.2004, 19:02
Die in meinem Buchladen meinte, dass WW erst im Februar kommt *heul*
Habs aber schon vorreserviert!

SakuyaKira
07.12.2004, 20:08
woher hat di n _das_ ? :dead:

Seestern
08.12.2004, 16:21
Original von Chidori
Die in meinem Buchladen meinte, dass WW erst im Februar kommt *heul*
Habs aber schon vorreserviert!im Feb der 2 oder der 3?

imported_Chidori
08.12.2004, 18:26
Wie meinst du das? Irgendwann in Februar einfach... Weiss nicht wann genau, sorry...

SakuyaKira
08.12.2004, 19:14
so hab nachgeschaut.
die lady hat nur teilweise recht. WW3 is für Feb. ausgeschrieben, aber varlsen liefert ja immer um den 20ten des vormonats. also kommts im jänner ;)

Seestern
09.12.2004, 11:46
âchso na dann^^

imported_Chidori
09.12.2004, 12:18
Oh...
Ja dann bin ich einigermassen Happy, schade das WW3 nicht schon an Weihnachten unter dem Christbaum sein kann^^

imported_Chidori
12.12.2004, 18:41
Also!
Wer geht von den Jungs am Ende leer aus?

Masaomi
Sajit
Ryuichi

Wer eurer Meinung nach?

SakuyaKira
14.12.2004, 14:43
hmmmmmmmmmmmmm, also ich denke mal masaomi auf jedenfalls, weil sie liebt ihn nicht.

Sajit- vielleicht. könnte ja sein dass sich in seinem leben irgenwas verändert dass er wieder flüchten muss oder so und das ganze würde zu gefährlich für Koto. sprich, wenn irgenwas passiert weswegen sie nicht zusammen leben können.

Ryuichi- vielleicht. kommt drauf an ob sich Koto nach dem sie Sajit verliert- druch was auch immer- sich in ihn verliebt. also is sajit, für mich bis jetzt, ihre erste wahl und Ryu könnte später eventuell ne chance haben.


leg mich aber auf diese abstufung jetzt nicht fest, irgendwie räum ich Ryu doch ne nicht all zu kleine chance ein.- oder liegt das daran dass ich solche radikalen wendungen in einer geschichte einfach so gern hab?
nyo, also masa kriegt nix und zwischen Sajit und Ryu gibts ne entscheidungsschlacht/ ein stechen/ ausschnapsen ... oder so *tropf*

ich mein jetzt nur vom standpunkt der liebe her.



vielleicht kommts ja ganz krass und Koto MUSS mit Masa zusammenleben. Pflicht/ Zwang...aus welchen grund auch immer. aber das is das ganze unter >weltlichen aspekten< betrachtet. ich habs jetzt einfach mal unterm >liebe<- aspekt erläutert ;)

imported_Chidori
25.12.2004, 08:51
Ich bin Masaomi treu und hoffe sie wird sich in ihn verlieben, doch das passiert eh nicht und draum bekommt sie Sajit, wenn er nicht drauf geht...
Sorry wenn ich so denke, aber es ist doch so, oder? Meiner meinung nach shcon^^

cleown
25.12.2004, 14:16
Original von Chidori
Ich bin Masaomi treu und hoffe sie wird sich in ihn verlieben, doch das passiert eh nicht und draum bekommt sie Sajit, wenn er nicht drauf geht...
Sorry wenn ich so denke, aber es ist doch so, oder? Meiner meinung nach shcon^^

Ja, es ist so... aber wir alle kennen doch diese Shojos^^° Es kommt immer dieses (erwartete) Happy End...
nyo... Masa ist im 2. Band auch ganz anders als im ersten... und da er sich neuerdings etwas menschlicher aufführt, würd ich ihm persönlich mehr Chancen zugestehen als Ryu (von dem ich dachte, er sei verheiratet?! XD soo lange her... *am Kopf kratz* oder wurde er aufgrund seines Berufs verstoßen?! *drop*) Aber ich denke Masa hat mehr Chancen, da Ryu für Koto nur ein Freund ist^^ :roll:

imported_Chidori
26.12.2004, 15:29
Ich hoffe aber für Masaomi, dass er ne andere findet, oder wieder über sie herfällt^^

*~Sunako~*
06.01.2005, 19:26
Ich finde die story recht schön ,aber auch ziemlich traurig,ich finde aber das sie nicht mit lady oscar vergleichbar ist ,das ist eine ganz andere geschichte.Ich finde die manga von der autorin ziemlich gut ich hab von ihr auch noch die tochter non basilis und utena

imported_Chidori
08.01.2005, 09:18
Ich finde die Storys von Saito auch klasse, bis auf Utena in den habe ich noch nicht reingeschaut, aber tochter von Basilis hab ich auch^^
Lady Oscar und WW kann man überhaupt nicht vergleichen,
Da Lady Oscar im 18 Jahrhundert und WW im 20 Jahrhundert handelt...
Also schon ein bisschen anders^^
ICh kann es kaum erwarten bis WW3 kommt, ich warte schon ziemlich lange darauf!!! *heul*

SakuyaKira
08.01.2005, 09:35
oi. stimmt, kann man irgendwie voll nicht vergleichen ... @_@
*gemeinsamheiten sucht*

äh ... der stil ist romantisch ... aber das wars dann auch irgendwie ...

Seestern
08.01.2005, 17:24
Habt ihr den schon den 2 band von Ww ich leider noch net*heul*

cleown
09.01.2005, 08:31
Original von Seestern
Habt ihr den schon den 2 band von Ww ich leider noch net*heul*

Jau, ist doch schon länger raus^^ *auf Band 3 wart* Musst dir unbedingt schnell die 2 kaufen^^

imported_Chidori
09.01.2005, 14:25
Original von SakuyaKira
oi. stimmt, kann man irgendwie voll nicht vergleichen ... @_@
*gemeinsamheiten sucht*

äh ... der stil ist romantisch ... aber das wars dann auch irgendwie ...

Und dass beide Frauen einen Lieben, den sie eigenltich nicht lieben darf, bei Oscar ist es ja der Stand und hier bei WW die Verlobung... aber naja, ich denke es gibt ein Happy End auch bei dieser Story...

@cleown, ich warte auch schon sehnsüchtig auf Band 3... diesen Monat soll er ja schon kommen *kaumerwartenkann*

Marduk
09.01.2005, 19:20
"Weißer Walzer" vergleiche ich mit "Lady Oscar", weil beide Serien eine bzw. mehrere Liebesgeschichten vor einem historischen Hintergrund erzählen. Das ist auch schon alles. Sonstige Gemeinsamkeiten waren hier ja sonst auch nicht genannt worden.

imported_Chidori
10.01.2005, 12:07
Ach so meintest du das... in dieser Hinsicht sind sie schon ähnlich^^

SakuyaKira
10.01.2005, 12:28
also der historische hintergrund und der stil (find ich halt) weil beide romantisch sind.

aber sunst gibts da nix, weswegn ich aufschrein würd. ui! wie in Lady Oscar XD

imported_Chidori
11.01.2005, 18:29
Ich würde auch sonst nicht aufschreien^^
Naja, ich kann es kaum erwarten, wie Koto wieder aus ihrer Misslichen Lage kommt^^ schliesslich hat man sie gerade in einem bösen Moment erwischt, zwar hat man keine Beweise dafür, dass sie was schmuggeln oder sonst was in der Art...

imported_Chidori
29.01.2005, 08:03
Weisser Walzer 3!
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten bis 4 draussen ist...
Masaomi! Er kränkelt! Mein gott, er stirbt am Schluss habe ich das Gefühl... *heul* *nicht mein Masaomi*
Aber Koto ist wirklcih süss^^ aber irgendwie finde ich sollte sie zu ihrem Mann stehen und nicht zu Sajit flüchten...

cleown
05.02.2005, 09:37
Hab ihn auch seit ner Woche^^

Ich bin recht gespannt auf das Ende. Ich weiß nicht so recht, wen Koto wählt. Klar, sie liebt Sajit, ist aber mit Masaomi verheiratet... Nun, ich will nicht in Kotos Haut stecken. Ich wär ständig hin und her gerissen zwischen den zweien X3' Masaomi in schwarzer und Sajit in weißer Uniform *__________* So was von kawaii.

Ja, soweit ich das einschätzen kann, muss einer der beiden sterben ~~ Sonst wird Koto keinen nehmen... :(

SakuyaKira
05.02.2005, 15:30
masaomis kränkeln erinnerte mich irgendwie an Ryoto (tochter v. Basilis).
könnte sein dass er stirbt, würde nicht schlecht dazu passen.

mir is ehrlich gesagt auch immer noch nicht klar wen Koto wählen wird.
bin mir aber nicht ganz sicher ob sie gemerkt hat dass Masaomi sie liebt. sollte sie aber, er hats ja gesagt die hochzeit ist sein eigener wille.
glücklich war sie aber trotzdem nicht.

ich denke es wäre ok, wenn sie mit Sajit geht, denn immerhin liebt sie ihn ja und unter normalen umständen hätte sie Masaomi ja gar nicht geheiratet, de facto hätte sie ja gar keinen mann zu dem sie stehen müsste ...

masaomis sinneswandel macht ihn mir aber seh sympatisch.
das ist ihm auch irgendwie anzurechnen, aber ich würde nicht Koto zu seiner Belohnung dafür machen dass er sich geändert hat ... *seufz*
allerdings denk ich im moment dass Masaomi koto mehr verdient hat als Sajit.
er scheint sie ja wirklich zu liebe und für sie da sein zu wollen, während Sajit hier einen auf Unabhängigkeits-Kämpfer macht.
(jojo, politische Ideale udn so ... aber dann muss er sich eben entscheiden. Koto oder Indien. es kann nicht angehen dass Koto permament leidet nur weil er held spielen will- aus welchen grund auch immer er Xd )

Peachgirl
02.03.2005, 14:30
Ich hoffe gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolllll das sie masaomi wählt!!!
Ich find ihn super.Hmmm ich hoffe es endet net Titanic mässig so nach dem Motto oder nach dem mott "wenigstens sterben wir zusammen" und dann sterben sie beide ;( ;( ;(

SakuyaKira
02.03.2005, 15:04
hm, wäre auch irgendwie für masa-omi. der is zwar n bissi n eisberg, aber taut ja ällmählich auf. von sajit hab ich lagsam die nase voll. ich hör immer nur >mein land, mein land< und zwischendurch mal >kotoooooo<. na toll XD. da hama viel davon.
freiheitskampf ok ... aber dass er dafür koto dauernd alleine läßt suckt >_<

cleown
07.05.2005, 17:54
Hm, jop, hab jetzt au endlich den Abschlussband und ich muss sagen... ich bin enttäuscht ~~"

Alles ging so schnell und Sajit hat Koto viel zu einfach bekommen. Sajit und Koto ist schon okay, aber warum denn so einfach? Warum hat Masaomi so leichtfertig abgegeben?
Außerdem war die Sache mit der Krankheit etwas verschleiert Oô Wo stand das in den restlichen Bänden, dass er an einer Krankheit leidet? Hab ich das überlesen?


Irgendwie fand ich das Special "Die Büchse der Pandora" voll süß. Aber wieder mal ne verheiratete Frau, die einen anderen liebt -_- aber diesmal wars wenigstens fair. (Apropos: Kano erinnert mich an den Blonden aus dem Film "Center Stage" xD)

SakuyaKira
08.05.2005, 21:09
in band 3 ... ich glaube so gegen ende wurde kurz was angedeutet. der typische zusammenbruch (da hab ich irgendwie total an Ryu aus >Tochter von Basilis< denken müssen *gg*)
seeehr krank war er jedenfalls noch nicht. das kommt erst *gg*

warum er so leicht aufgegeben hat? weiß nicht? vielleicht hats bums gemacht und er war ein anderer mensch ...
(kurz, ich denke Chiho wollte dem happy end ein bischen unter die arme greifen^^)

imported_Raya-chan
22.05.2005, 18:57
hab jetzt alle bände.. und waoh ich war ja wie gefesselt vin dem manga....^^

Jodie Saintemillion
02.08.2006, 11:17
Jaja *//* toller manga -^__________^-

Himeka-chan
02.08.2006, 12:08
ich hab jetzt auch endlich alle 4 baände gelesen und ich mag ihn auch sehr^^
love story halt, ne^^

Filmfreak
16.09.2006, 18:20
Ein schöner Manga, der durch das Zeitalter allein schon turbulent zugeht, da kommen noch eine Liebesgeschichte bzw. Dreiecksbeziehung und Eifersüchteleien auf. Das es da nicht ruhig zugehen kann wenn Leidenschaften erblühen, ist klar. Das gefiel mir dennoch alles. Auch die ”alten” Zeichnungen die das gewisse ”Etwas” haben um die 4-bändige Kurz-Serie zu lesen. Da Ende kam mir etwas zu schnell und war ziemlich abrupt zuende. Das ist ein kleines Manko das aber nicht so schwerwiegend wiegt :)