PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOKYOPOP Sneaks



Seiten : [1] 2 3

Claudia Bischof
29.09.2004, 11:10
Huhu, liebe Freunde von TOKYOPOP,

heute können wir euch die freudige Mitteilung machen, dass die ersten Sneaks bei uns eingetroffen sind. Und noch viel wichtiger, dass sie ab Anfang nächster Woche auch bei dem Buchhändler eures Vertrauens für euch bereit liegen. :D
Falls euer Buchhändler die Sneaks nicht im Laden hat, dann fragt ihn einfach danach, jeder Händler kann sie für euch bei unserem Vertriebspartner anisan bestellen, also, rausreden gilt nicht. :engel:

Da wir euch in den Sneaks sowohl Manga als auch Manhwa vorstellen, wird die Sneaks von hinten als auch von vorne zu lesen sein. Dafür gibt es auch auf jeder Seite ein Cover, beide könnt ihr hier schon mal anschauen. Und zwischen diesen Covern findet ihr 128 Seiten voll mit Leseproben und Infos zu unseren Serien.

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/sneaks_forum1neu.jpg http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/sneaks_forum2.jpg
Und noch ein wichtiger Hinweis: da wir in unserem ersten Programm logischerweise nur mit neuen Serien starten, haben leider nicht alle Titel Platz gefunden. Aber die, die in der ersten Sneaks fehlen, werden in der zweiten vorgestellt, versprochen. Und die kommt ja schon im Januar.

Milkmaster
29.09.2004, 11:22
Hmmm, sieht schnucklig aus, werde wohl meinen Comicshop mal wider besuchen. :]
Die Idee direkt auf dem Cover zu sagen, wo Manga und Manhwa sind, finde ich eigentlich so selbstverständlich, dass ich mich nur wundern kann, warum die anderen Verlage nicht darauf gekommen sind... (Ich bin auch nicht drauf gekommen. ^^; )
Deswegen Lob für die Cover, die IMHO auch ganz hübsch aussehen. :)
Bin schon mal auf Aufmachung (Format und Qualität, obwohl man da natürlich weniger erwartet, weil gratis) und Inhalt gespannt. ^^

Ja ne
Milkmaster

Vendémiaire
29.09.2004, 12:20
Au ja, die Cover sehen wirklich toll aus *_____* Großes Lob, was diese betrifft... sie scheinen die Manga und die Richtung, in die TP momentan geht, sehr gut zu treffen ^^
Heute wollte ich eigentlich ne Comicshoprunde machen... ob die Sneaks schon da sind? (Wohl nicht... T____T)

PS. @Milkmaster: *grrrrrr* *beißdich*

Kohakuchan
29.09.2004, 13:42
schön gemacht ^^

muss ich gleich mal eins abstauben gehen..... (wenn es nur net grad regnen würd.)

Masa
29.09.2004, 13:46
Original von LaLia
muss ich gleich mal eins abstauben gehen..... (wenn es nur net grad regnen würd.)

naja, die gibt es ja erst ab anfang nächster woche.
bis dahin hat der regen bestimmt aufgehört. :D

Kohakuchan
29.09.2004, 13:48
ai... überlessen ^^#
und wer weiß, da kann er wieder anfangen !!!!!!!!!! *unheilvolleStimmungverbreit*

:D ne Spaß. Aber gut zu wissen.... kein eile........ >haben will<

imported_kalumtum
29.09.2004, 13:49
Hmm, wann in Wien ein sneak zu finden ist?
Bin gespannt welche Haendler schon aktiv geworden sind und sneak bestellt haben.

Masa
29.09.2004, 13:59
http://www.mangaforum.ch/showthread.php?p=226727#post226727

ob der schreiber des beitrags den sneaks schon hat? ?(
woher sollten sonst die infos stammen? ?(

Conan1/2
29.09.2004, 14:00
Find ich sehr schön von euch gemacht ^.^

Nur eine frage, ändert sihc die farbe pro ausgabe, oder bleibt es immer rot???

:D :D :D :D

XXX

Stefanie Schrader
29.09.2004, 18:17
Nein Masa, die Sneaks hat noch niemand - außer uns im Verlag (hihi). :rolling:

Die Meldung, die Du im Mangaforum gefunden hast, enthält Teile einer Pressemitteilung, die ich rausgeschickt habe.

Aaaaaaaber: Ihr hier im TOKYOPOP-Forum wisst hiermit jetzt viel mehr, denn die da genannten Serien waren nur ein Teil des Inhalts.

:)

Alles in allem bietet die Sneaks Leseproben von Ami - Queen of Hearts, Demon Diary, I.N.V.U., Snow Drop, Confidential Confessions, Princess Ai, Beck, Comic Party, DearS, Perfect Girl, Sgt. Frog und Tramps Like Us.

Das war der erste Streich - und die restlichen Serien kommen dann tatsächlich im Januar mit Sneaks No. 2.

navigator
29.09.2004, 19:40
Habe jetzt auch SNEAKS angekündigt: http://millus.blogg.de
Freue mich schon...

Grüße

Masa
29.09.2004, 21:07
Original von Stefanie Schrader
Nein Masa, die Sneaks hat noch niemand - außer uns im Verlag (hihi). :rolling:


ach, steffi das war nun aber fies....
wir armen leser dürfen leiden, und die fiese steffi lacht. ;(


:D :D :D

naja, dauert ja nur noch ein paar tage, bis wir armen leser den sneaks auch haben.
es gibt ihn ja auch schon am mittwoch auf der buchmesse, oder nur an den privatbesucher tagen? ?(

Stefanie Schrader
30.09.2004, 08:11
Die Sneaks werden wir bereits ab Mittwoch in Frankfurt verteilen, aber spaaaaaaaaarsam, damit für die Publikumstage noch genügend da sind. ;)

Aber es braucht sich jetzt niemand benachteiligt fühlen, der nicht auf die Messe fährt (oder erst zum Wochenende), denn wenn Euer Händler brav bestellt hat, dann müsste er die Lieferung Anfang nächster Woche erhalten.

Und wie gesagt, wenn er sie nicht im Laden liegen habt, dann gebt ihm ordentlich was auf die Mütze. Nein, bitttet ihn einfach ganz lieb, bei unserem Vertriebspartner anisan anzurufen, dann kann er sie dort nämlich problemlos für Euch bestellen. :)

Und eins muss ich noch klar stellen. Ich habe NICHT fies gelacht. Nur ein bißchen gekichert.... :]

göttlicherWind
30.09.2004, 09:16
Original von Stefanie Schrader
Aber es braucht sich jetzt niemand benachteiligt fühlen, der nicht auf die Messe fährt (oder erst zum Wochenende), denn wenn Euer Händler brav bestellt hat, dann müsste er die Lieferung Anfang nächster Woche erhalten.
Oh je, ich kenne ja meinen Dealer (=Trantüte) :rolleyes:



Und eins muss ich noch klar stellen. Ich habe NICHT fies gelacht. Nur ein bißchen gekichert.... :]
Ja, ja, als wäre das nicht schlimm ;( :D

imported_Sanella
30.09.2004, 10:29
Ja, wann werden sie wohl in WIen erscheienen...... :O
Das Cover sieht echt sehr schick aus :)

Masa
30.09.2004, 12:12
Original von Stefanie Schrader
Die Sneaks werden wir bereits ab Mittwoch in Frankfurt verteilen, aber spaaaaaaaaarsam, damit für die Publikumstage noch genügend da sind. ;)

mist, nun hab ich extra für die sneaks 10 koffer gekauft, um alle sneaks mitzunehmen...:wallbash:

nee, ich bin immer sparsam... und nehme nie mehr mit als nötig. :D



Und eins muss ich noch klar stellen. Ich habe NICHT fies gelacht. Nur ein bißchen gekichert.... :]

is ja fast das gleiche.... :D :D :D

imported_*Sonja*
30.09.2004, 16:05
Werden die Sneaks auch nach Österreich verschickt??

Claudia Bischof
30.09.2004, 16:14
jepp, jeder pfiffige Buchhändler kann die Sneaks für euch bei unserem Vertriebspartner anisan bestellen, auch in Österreich und in der Schweiz.

shirayuki
30.09.2004, 16:15
Wow, die Cover sehn ja schon mal genial aus - nicht understatement, aber auch nicht overdressed, gelle? :D
Freu mich schon drauf - und bin gespannt, wanns die Sneaks bei uns gibt... :))

Yon-Yon
30.09.2004, 16:36
Please schickt auch ein paar Exemplare an Jeeg in der Schweiz! www.jeeg.ch :(

Stefanie Schrader
01.10.2004, 07:45
@Miyu

Oh ja... der Laden sieht wohl danach aus, als könne er ein paar Sneaks gebrauchen.

Frag doch mal da ach, ob sie welche bestellt haben und wenn nicht, dann kannst Du ihnen sagen, dass sie das jederzeit tun können. :D

Yon-Yon
01.10.2004, 17:13
Na ja, es ist der einzige Manga-Shop in Zürich, von daher... :D
Hab bereits danach gefragt, aber die kennen nur den Shinkan.

Mia
01.10.2004, 23:07
Jaaaa...ich hab ihn:D
*war heut auch total baff als der Buchladen ihn schon hatte..*
(schade um die Mangas, die nicht drin vorgstellt werden, aber schon-vor Jan- losgehen....ahh was mach ich da nur..kann sicher nicht bis Jan warten....)

->wo ich ja gestern erst gefragt hatte...:)
/gleich mal zur Sicherheit, von selber bestellen die fast nie was neues.../
erst wussten sie garnicht was ich meinte...aber bei "Tokyopop" wusste sies dann nach kurzer Zeit schon.."ach der"...*kramt was-dünnes Heftchen-aus Schublade*
"Da wollte ich eigendlich nix bestellen....hätten sie wohl Interesse?"
(mein Gedanke auf diese Frage: wieso würd ich dann fragen*dreh*....)
"Ja, darum wollt ich ja die Leseprobe...gibt sicher auch andere die es interessiert.."
(jaa..mal wieder anderen Arbeit abgenommen, wenn man bei sowas nicht alles selber macht...)

Lisa018
02.10.2004, 10:08
@Stefanie Schrader kostet das den buchhändler was wenn er sie bestellt?

Stefanie Schrader
02.10.2004, 12:34
@Lisa 018
Nee, das ist ja das Tolle für den Händler. Es kostet ihn lediglich einen Anruf bei unserem Vertrieb - das war's.

Und schon er hat lauter glückliche Kunden bei sich im Laden. :)

tobi174
02.10.2004, 13:02
Hi!
Juhu!
Hab meinen uch heute schon bekommen! (dank Weiland)
Da seit ihr aber wirklich schnell! :D
Ich hoffe das das so bleibt das die Sneaks immer VOR dem neuen Programm kommen und nich wie bei EMA mit dem neuen oder noch schlimmer bei Carlsen erst im 2 Monat des neuen Programms!
Denn sonst ist mir ja so ein Heft auch keine Hilfe mehr wenn es die Artikel schon gibt aber meist in den Buchhandlungen (bei uns hier jedenfalls (wenn man nich rechtzeitig kommt is alles weg da es nur eine Buchhandlung gibt die Mangas verkauft) ) schon wieder weg sind!
Und nachbestellen find ik dann uch doof!
Also:TOKYOPOP bisher macht ihr alles richtig!!! :laugh1:

Masa
02.10.2004, 13:04
Das nächste kommt ja in Januar und gilt für das Programm, Februar bis April.
Also es kommt immer einen Monat vorher.:)

Happosai-Fan
02.10.2004, 13:13
Ich habe die Sneaks auch schon! Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass keine Vorschaucover wie im Shinkan gezeigt werden. Bitte ändert das beim nächsten Mal. Aber sonst super.

imported_gangkerl
02.10.2004, 13:31
Hat schon jemand die sneaks in Österreich/Wien gesichtet?

NoNo
02.10.2004, 17:34
JAJA!

Ich (wohnhaft in Erlangen) bin heute früh nach Nürnberg (etwa 20-25 KM von Erlangen entfernt) gefahren, um im "Projekt 7" am Pre-Releaseturnier der OnePiece Card Game Boosterserie 5 (Im Zeichen des Strohhuts) mitzumachen...
Und was war kurz vor Ende des Turniers? Da läuft doch tatsächlich eine Frau mit der TOKYOPOP Sneaks vorbei! (ist mir schon von weitem ins Auge gefallen!) Ich, gleich mal hingerannt und nachgefragt. Ich hab mich voll gefreut, als die Frau gesagt hat, dass es die SNEAKS schon im Ultra Comix (direkt gegenüber vom P7^^) gibt... naja, nach'm Turnier bin ich gleich rübergerast und hab mir zwei Stück geholt... und jetzt möchte ich was los werden und hoffe, dass ein TOKYOPOP-ler drauf antwrotet^^

1. Klasse Design und Aufteilung. Die Dicke ist echt gut so und die Leseproben auch cool. Die Papierquali reicht auch allemal für eine kostenlose Preview!

2. Scheinbar ist bei mehreren SNEAKS das Papier nicht richtig geschnitten worden. In einer von meinen beiden waren zwei mal zwei Seiten noch zusammen... Das solltet ihr bitte beim nächsten mal besser kontrollieren/koordinieren!

3. Eine Frage: Sind die dort abgedruckten Leseproben schon das Endgültige Release-Produkt? Wenn ja, bin ich etwas "enttäuscht"...
a) Die Schrift gefällt mir überhaupt nicht... ich hab's lieber, wenn alles in Großbuchstaben geschrieben ist!
b) Da ich jetzt gesehen hab, wie der Zeichenstil der einzelnen Serien aussieht, und muss mich jetzt leider Tigermilk anschließen... meine Einkaufsliste wird sich wohl auch etwas verändern... (d.h. ich werde weniger kaufen...). Weil mir teilweise der Zeichenstil überhaupt nicht gefällt^^" gomen
c)Das ist besonders wichtig! Allein beim durchlesen sind mir schon ZWEI Rechtschreibfehler im Manga-Programm aufgefallen! Ich hoffe deshalb (siehe 3.) dass ihr die SNEAKS als vorab-Version verwendet und nicht die später in Tankobon veröffentlichte Version enthalten...
-Seite 68: (In der Beck-Preview), unterstes Panel, als der Lockenschopf etwas zu Yukio sagt: "Verschiene Typen..." ... ich denk mal, das soll "Verschiedene" heißen!
-Seite 77: (in der Sgt. Frog-Preview), 1. Panel, 2. Sprechblase: "Wir brauchen dich, Sergeant Keroro, um unsere Invasion von Pokopoen vorzubereiten!!" ... dort steht also "Pokopoen" ... wenn dieser Begriff sonst genannt wird, heißt es nur "Pokopen" !!

4. Abschließend noch was gutes: Die Daten, die ihr zu den Serien hingeschrieben habt (Also Autor, Erscheinungsrhythmus usw.) sind sehr gut gelungen! Weil ihr wirklich die genaue Anzahl der Bände hinschreibt, die in Japan bisher erschienen sind und man blickt auch durch, ob die Serie in Japan schon abgeschlossen ist oder nicht^^

Naja... ich hoffe, ich konnte euch helfen und hoffe außerdem, dass ihr meine Kritik und meine Lobe gut aufnehmt!!! :rolleyes2:

tobi174
02.10.2004, 18:30
Also ich find die Schrift OK!
Aber wie NoNo sagte gibts noch einige Rechtschreibfehler!
Hoffe da ändert ihr nochmal was!
Hier is ne Doppelung:
Seite 35 erste Sprechblase:"Ich bin seit der ersten Klasse in dich in verliebt."

NoNo
03.10.2004, 11:45
Original von tobi174
Also ich find die Schrift OK!
Aber wie NoNo sagte gibts noch einige Rechtschreibfehler!
Hoffe da ändert ihr nochmal was!
Hier is ne Doppelung:
Seite 35 erste Sprechblase:"Ich bin seit der ersten Klasse in dich in verliebt."

Zusatz: Ist auch bei der MAnga-Preview, bei der Leseprobe von Perfect Girl!


Mir ist noch was in der Manhwa-Preview aufgefallen:

Scheinbar hat JEDE TOKYOPOP Sneaks diesen Fehler, denn auf Seite 41 (Ami - Queen of hearts) im untersten Panel ist der Text von Ami's Vater irgendwie verschmiert/verrutscht! ?( Wie passiert so was? Dass das bei Jeder Ausgabe so ist?^^

tobi174
03.10.2004, 14:19
Also bei meiner SNEAK is alles bis auf die Rechtschreibfehler in Ordnung!

Finde übrigens die Groß- und Kleinschreibung sehr gut, da wenn nur Groß dann immer sehr verwirrend!

imported_Esma
03.10.2004, 14:30
ihr seid ja alle flitz wie gewitz <.<° ich hol es mir erst morgen. bin mal gespannt! *hände reib*

Jo Kaps
03.10.2004, 14:39
Die Groß-/Kleinschreibung wird in allen Bänden von TOKYOPOP durchgehalten, weil die meisten Leser das lieber mögen und wir auch der Meinung sind, dass das so besser lesbar ist. Allen kann man solche Sachen leider nicht recht machen.

Das mit den Rechtschreibfehlern ist ein Gewinnspiel: Wer die meisten findet, gewinnt einen tollen Preis! :D

Naja, zugegebenermaßen ist das eine faule Ausrede... In der Tat sind bei einigen Serien in der ganzen Hektik die noch nicht gegengelesenen Fassungen mit in die SNEAKS gerutscht. Sind zwar immer noch weniger als bei anderen Verlagen in den fertigen Büchern, aber geärgert haben wir uns darüber natürlich trotzdem... Wir passen das nächste Mal besser auf, versprochen.

Was zusammengeklebte Seiten und verschmierte Stellen angeht: Das sind Fehler bei einzelnen Exemplaren, nicht in der ganzen Auflage. Es lässt sich aber bei einer Auflage von 130.000 Exemplaren leider nicht jedes Exemplar einzeln kontrollieren, sorry.

Wenn so etwas später mal bei den Büchern vorkommen sollte, dürft ihr solche Exemplare natürlich auf unsere Kosten bei eurem Händler eintauschen! :)

Aber mal abgesehen von den technischen Fragen: Wie haben euch denn nun die Stories gefallen, so weit ihr sie lesen konntet?

Yon-Yon
03.10.2004, 15:30
Ich hab gar nix lesen können, weil die SNEAKS logischweise nicht in meiner Gegend zu haben sind! XD

NoNo
03.10.2004, 15:46
@Jo Kaps: Aber seltsam sinfe ich es schon, dass ich mir 2 SNEAKS mitgenommen hab und BEIDe den verschmierten/verschobenen Text haben oO :D


Naja, also von den Stories her..... Princess Ai hat mir besser gefallen, als ich erwartet hätte...... die Zeichnungen von Kimi wa Pet finde ich seeeeh seeeeeehr strange, trotzdem werd ich's mir kaufen. Von den Zeichnungen von Kumiho bin ich total enttäuscht (auch wenn's nureine Werbe-Seite ist^^) ... X(
Ansonsten hab ich nix weiter zu sagen... ist eigentlich doch alles ziemlich gut gelungen... :roll: ...

imported_Sanella
03.10.2004, 18:54
Schade, dass man sie nicht bei Amazon bestellen kann :(
weil ich bestell meine sachen hauptsächlich dort, weil der comicladen so weit weg ist ;(
hat sie schon wer in wien gesichtet...

Saku_chan
03.10.2004, 19:49
Hm, dann werde ich morgen den hiesigen Buchladen heimsuchen und dem Buchhändler befehlen-, äh, ihn bitten, mir die Sneak zu bestellen ;).

Eine Frage hab ich allerdings noch: Ich meine gelesen zu haben, dass man die Sneaks ab der zweiten Ausgabe abonnieren kann, also wie den Shinkan bei Ema per Post zugeschickt bekommt. Stimmt das?

imported_Hikaru-chan
03.10.2004, 20:04
Jaaaaaaaa, hab die Sneak (die Sneak? der Sneak? O.o ... Egal XD) heute auf der Comicmesse abgestaubt und muss sagen: Gutes Design, sehr nett anzuschauen. Außerdem gefallen mir die unterschiedlichen Cover ^.^

Die Inhaltsangaben haben mir aber nicht zugesagt, warum sind die denn alphabetisch und nicht in der abgedruckten Reihenfolge? Wäre das für eine Inhaltsangabe nicht logischer? ^^*

Kaufen werde ich mir jetzt auf jeden Fall: Prinzess Ai, Confidental Confessions und Demon Diary (also nur von den vorgestellten Serien, von den anderen kommen auch noch welche dazu ;))

Himmel, ich kann die erste Lieferung kaum noch abwarten O_o *hibbel*

tobi174
03.10.2004, 20:57
@Jo:

Also mit den meisten Sachen bin ich zufrieden!
Der Zeichenstil bei Tramps Like Us ist zwar merkwürdig aber die Story ist total genial!
Bei Snow Drop bin ich aber schwer enttäuscht!Die Zeichnungen sind gar nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe und den Storyfetzen den ihr ausgewählt habt ist auch nich grad doll!Also da überleg ich mir den Kauf sicher noch dreimal!
Dafür hat mich Confidential Confessions sehr überzeugt!
Sonst war alles wie ich es erwartet hatte!

Besser hätte ich gefunden wenn ihr alle Serien vorgestellt hättet, denn einige kommen leider schon vor Januar und sind nicht erwähnt!Schade!
Aber die Idee mit Groß- und Kleinschreibung find ik genial, da besser lesbar und leider noch viel zu selten auf den deutschen Markt!

Yon-Yon
04.10.2004, 07:33
Ich will auch mitreden können! XD *kann-nicht*

göttlicherWind
04.10.2004, 12:42
Ich hab die SNEAk jetzt auch endlich!!! *freu* Und ich bin sehr erfreut über die hohe Qualität (immerhin ist es ja kostenlos) :D
Beide Cover find ich super ausgewählt, und die Aufteilung nach Manga und Manwah find ich sehr praktisch. Außerdem haben mir Inhaltsangaben und Leseproben doch sehr bei einigen Manga und Manwha geholfen, bei denen ich noch nicht sicher war, ob ich sie mir kaufe oder nicht. Die Leseproben finde ich allgemeinen auch ganz gut ausgewählt. Und die paar kleinen Rechtschreibefehler über sehe ich einfach :D

Jiny
04.10.2004, 18:24
Meine Buchhandlung hat sie nich, und mir wurde gesagt sie werden die wohl auch nich bekommen *knurr*
Ich könne ja in 1-2 Wochen wieder fragen, vielleicht hätten die Leute "von oben" dann ja beschlossen, dass sie die doch haben wollen -.-
Warum mag ich Ketten teilweise wohl nich... *grrr*

FeytheHunter
04.10.2004, 18:37
Hi. Habe seit Samstag die Tokyopop Sneak. Ich finde sie sehr übersichtlich und die Cover sind gut gewählt. Aber eins , was ganz kleines, stört mich. Das Doppelbild von Demon Diary und die erste Seite von Snow Drop waren leicht pixelig.(kann man das so sagen?)
Ansonsten höre ich schon meinen Geldbeutel heulen. :D

Zimtfisch
04.10.2004, 18:45
Hallo,

Kleine Anekdote am Rande....es gibt 2 Buchläden in Hanau und wir werden ständig verwechselt *grml* Naja..die riefen an:

"Jaha..wir haben ein Paket für euch bekommen, is von Tokyopop..die Sneaks..solln wir die morgen wieder dem Auslieferer mitgeben?"

Ich: "Ähm..hüstel....NEIN ICH HOL DIE JETZT SOFORT AB!" *im Hinterkopf an meine Manga Kunden denk die die schon sehnsüchtig erwarten*

"Chef, ich geh mal eben Sneaks holen" *zisch* *dauerlauf zum anderen Laden gemacht und wieder zurück....*

Und just in dem Moment wo ausgepackt war kamen meine ersten Managkunden *stolz*

Dat is Engagement, wa? *gröhl*

Bin heute schon 20 losgeworden, ich glaub ich muss noch nachbestellen :rolleyes:

Zur Sneak selbst, hab sie grad durch, finde sie super und auch die Leseproben..haaach. TOLL! und warte seeehnsüchtig auf eure Lieferung *GG* Wirklich..ihr werdet einschlagen +g+

Liebe Grüße vom "Hinterm Tresen"


Sarah

Yon-Yon
04.10.2004, 19:29
Langsam regt mich das aber echt auf! XD Hallo, auch wenns einigen vielleicht komisch vorkommt, aber die Schweiz ist auch ein Land und NICHT zu übersehen! XD

NoNo
04.10.2004, 21:03
@Zimtfisch: Wow, ich als eingefleischter Manga Fan (ich hab über 300 Stück :O) bin echt erstaunt, dass es doch noch so engagierte BUCHHANDLUNGEN (bzw. deren Mitarbeiter/-Innen) gibt... :] *THUMPS UP* !!

Echt klasse!!

Darf man mal fragen, wie alt du bist / Sie sind *mal auf höflich mach* :wiry:

imported_Esma
05.10.2004, 09:50
Ich habe mir gestern eine Sneak geholt! wollte gerade an die Kasse, als mein Comichändler mit etwas vors gesicht hielt :D

Comichändler: das ist ganz neu! Hast du das schon (irgentwie klang der so begeistert :wiry: )
Ich: ööö... nein! *ggg*

tjaa... muss schon sagen. Da sind schon ein paar sachen die mich wahnsinnig interessieren!

ps: das Bild von Yonen Buzz ist Hammer! Aaaaah!! Christina Plaka kann so schöne Männeraugen malen :dead:!!!! Das Bild im hintergrund sieht sooo geil aus :dead: hoffentlich sieht der Typ auch im Manga so aus! Die alten Augen haben mir nämlich nicht so gefallen, weil die so gefunkelt haben *mit den augen funkel*

imported_Goko18
05.10.2004, 12:20
die werbungen sind echt fett... wenn ich ne eigene zeitung hätte, hätte ich eure werbung 4 free reingepackt, weil sie so fesch is ;)

Aranka Schindler
05.10.2004, 14:09
hallo, schön dass euch unsere Sneaks so gut gefällt ^_^ Hoffentlich findet ihr dann unsere Bücher auch schön... Wir haben sie schon gestern bekommen und natürlich schon ein wenig gefeiert, weil wir sie so schick finden *streichel*

@Miyu:
Habe jetzt extra für dich mit unserem Vetrieb telefoniert und mir einige der Buchhandlungen sagen lassen, in denen du die Sneaks auf jeden Fall in der Schweiz erhalten solltest. Es kann natürlich sein, dass sie in der Schweiz etwa einige Tage später als in Deutschland ankommen, daher bitte etwas Geduld!

Hier also einige Adressen (es gibt auch noch andere Läden, ich will jetzt nur nicht ALLE aufzählen):

Zürich: Jeeg; Comicshop Keller; Analph Comicladen;

Winterthur: Zappa-Doing

Aarau: Karis Comicshop

Basel: Comixshop

Bern: Stauffacher

Ich hoffe, du hast etwas in deiner Nähe...

Lisa018
05.10.2004, 14:18
ich hab da mal eine frage kommen die sneaks sowie die bücher auch imbahnhofsbuchhandel raus?

Yon-Yon
05.10.2004, 14:48
Original von Aranka Schindler
@Miyu:
Habe jetzt extra für dich mit unserem Vetrieb telefoniert und mir einige der Buchhandlungen sagen lassen, in denen du die Sneaks auf jeden Fall in der Schweiz erhalten solltest. Es kann natürlich sein, dass sie in der Schweiz etwa einige Tage später als in Deutschland ankommen, daher bitte etwas Geduld!

Hier also einige Adressen (es gibt auch noch andere Läden, ich will jetzt nur nicht ALLE aufzählen):

Zürich: Jeeg; Comicshop Keller; Analph Comicladen;

*kreeeeeisch* XD Nee, oda? Das ist ja suuuuupa!!!! Vielen vielen vielen Dank! :knuddel:

imported_MWK
05.10.2004, 14:56
Original von Miyu
Langsam regt mich das aber echt auf! XD Hallo, auch wenns einigen vielleicht komisch vorkommt, aber die Schweiz ist auch ein Land und NICHT zu übersehen! XD
Ich war heute in einem der Zürcher Mangaladen (in der Liste von Aranka Schindler erwähnt) und habe mal in die Händlervorschau reingucken können. Schon sehr schick und lässt hoffen :D

Anyway, was ich eigentlich sagen wollte. Es wurde mir versichert, dass die Sneaks im Verlaufe dieser Woche eintreffen würden.

Eine Verzögerung von ein paar Tagen gegenüber Deutschland ist doch eigentlich nur normal, oder etwa nicht? Schliesslich gibt es ja auch innerhalb von Deutschland schonmal zu unterschiedlichen Auslieferdaten.

Steffi Schnürer
05.10.2004, 15:19
@lisa 018: Na klar wird auch der Bahnhofsbuchhandel von uns beliefert.

Lisa018
05.10.2004, 16:23
@lisa 018: Na klar wird auch der Bahnhofsbuchhandel von uns beliefert.
echt? dann hoffe ich das meiner auch dabei ist...ansonsten muss ich nach halle. Ok sind zwar nur 10 min mitn zug bis dahin aber egal.
Ich war heute nach der schule in meinen bahnhofsbuchladen nur leider hatten sie es anscheinend noch nicht :(

Yon-Yon
05.10.2004, 16:41
@MWK
In welchem warst du? Zu Analph geh ich ned...

imported_Saya
05.10.2004, 17:40
So, heute hab ich mir auch endlich den (die? das?) Sneak geholt ... ich war sehr überrascht, dass unser Comic-Shop die Dinger schon hatte, die sind da eher etwas lahm. *seufz* :roll:

Aber nun zu meinem Eindruck vom ersten Sneak:

Als erstes muss ich sagen, dass mir die Cover sehr gut gefallen. Schön bunt, auffällig und aussagekräftig, ohne übertrieben oder kitschig zu wirken. Wirklich sehr, sehr schön! :]

Die Trennung nach Leserichtung bzw. Manga/Manhwa finde ich auch sehr gut. So weiß man gleich, woran man ist.

Die Inhaltsverzeichnisse fand ich nicht so gut, die sollten wirklich besser nach Seitennummer sortiert sein, und nicht alphabetisch. So wäre es übersichtlicher, finde ich.

Ein weiterer Pluspunkt sind die ausführlichen Leseproben. So kann man sich sehr gut ein Bild von Zeichenstil und Erzählweise machen. Allerdings wäre es mir lieber gewesen, mehr Serien reinzupacken und dafür die Leseproben etwas zu kürzen. Aber die nächsten Sneaks kommen ja eh bald.

Die Infos zu den Serien wie z.B. Anzahl der Bände, abgeschlossen oder nicht etc. und die Übersicht in der Mitte finde ich auch sehr informativ. Richtig vorbildlich! *lob* :coool:

Welche Serien ich mir kaufen werde, lass ich mir noch ein Weilchen durch den Kopf gehen. Das schreib ich dann ich den entsprechenden Thread.

Zimtfisch
05.10.2004, 20:48
Hallöle,

Der Bericht von der Front :D

Da Bilder mehr sagen als 10000 Worte....

http://sarah.knexe.de/beide1.jpg

Unsere Liste, gleich mit Stift zu den Mangas gehängt...waren heute schon Strichlein drauf..weiter so ;-)

http://sarah.knexe.de/ich1.jpg

So...das Sarah & Tokyopop

http://sarah.knexe.de/fans1.jpg

Zwei Stammkunden die schon sehr begeistert sind....

http://sarah.knexe.de/jeaninne1.jpg

Und nochmal...völlig vertieft (leider was dunkel..)


Viel Spaß.... :rolling:

göttlicherWind
05.10.2004, 21:38
Original von Zimtfisch
Hallöle,

Der Bericht von der Front :D

Da Bilder mehr sagen als 10000 Worte....

http://sarah.knexe.de/beide1.jpg

Unsere Liste, gleich mit Stift zu den Mangas gehängt...waren heute schon Strichlein drauf..weiter so ;-)

http://sarah.knexe.de/ich1.jpg

So...das Sarah & Tokyopop


Von dieser Liste war cih auch seeeeeehr begeistert! Mein Buchhändler würde sonst nämlich erst mal nix bestellen, weil er sich sonst nicht sicher wäre, ob er was loswerden würde :rolleyes: :D

Aranka Schindler
06.10.2004, 08:57
@zimtfisch
Danke für die Fotos, das ist ja coooool :rolling: Jetzt können wir hier aus unserem langweiligen Büro auch mal sehen, was draussen so abgeht :bigeek:
Danke für den Bericht von der Front :borg:

Tatsu
06.10.2004, 13:14
ich habe mir jetzt auch endlich einen sneak zugelegt ^^ war total überrascht, als in meinem stammbuchladen gaaanz viele sneaks lagen, weil ich eigentlich damit gerechnet hatte, dass die erst mal bei anisan bestellt werden müssen, dein mein buchladen sonst nicht so auf dem neusten stand ist, was mangas betrifft und auch eigentlich nur carlsen mangas verkauft... aber vielleicht haben sie jetzt endlich mal gemerkt, dass mangas immer beliebter werden und es sich auch lohnt, ein größeres mangaangebot zur verfügung zu stellen ^^

anyway, die sneaks finde ich auch super mega klasse!!! das cover von DD sieht soooo süß aus ^.^

die aufteilung von manga und manhwa finde ich auch super klasse.

zum inhalt: sehr informativ. hat mir bei manchen serien sehr geholfen, wo ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich sie mir kaufen soll, oder nicht. meistens war es: "oh, wow, den manga/manhwa muss ich auf jeden fall habe!" aber ab und an:"Oh gott, sowas werde ich mir doch nicht antun..." na ja, muss ja jeder selber wissen, welche serien er lesen will ^^

ein DICKES,FETTES Lob von mir für diese tollen Sneaks! Bin schon auf den nächsten gespannt, wenn noch andere serien vorgestellt werde, bei denen ich mir noch nicht sicher bin! aber noch gespannter bin ich natürlich auf die TB, die ab November rauskommen *freu*

imported_MWK
06.10.2004, 13:52
Original von Miyu
@MWK
In welchem warst du? Zu Analph geh ich ned...
Ich war bei Sergio im Jeeg.
Allerdings habe ich auch schon seit längerem im ComicsShop über Tokyopop unterhalten. Die hatten die Sneaks also auf jeden Fall auch schon länger vorgemerkt. Der Analph vermutlich auch...

Also ich weiss ehrlich gesagt nicht, mit wem du gesprochen hast, dass bei dir der Eindruck entstand die Sneaks würden nicht auch automatisch nach Zürich kommen ?(

Yon-Yon
06.10.2004, 17:01
Ja ich war auch im Analph, geh dort aba nich mehr hin. :dead: Der Laden is sehr "heruntergekommen". Aber Jeeg kenn ich auch, is grad bei meiner Schule. Hab ich auch schon Shinkan gesehen. *gleich-ma-vorbei-geh* :rolling:

Marduk
06.10.2004, 19:30
Hab mein Exemplar der Sneaks heute auch endlich geholt. Ich hab's zwar bisher nur überflogen, aber für das schön große Format schonmal ein Lob. :hat:

kibou-chan
07.10.2004, 14:30
Joaa... habe meine Exemplare jetzt seit 2 Tagen (und gestern wollte man mir in den Comicläden nochma welche aufschwazen XD~~ nyoo... hab doch schon genug... 3 müssen reichen Oô *lol*)
nyooo... und nunjaaa... nettes Heftchen^.^;;
hat mich in meinen Kaufwünschen erstma bestätigt^^;;; also... nujaaa^.^;;;
freu mich auf die nächste^^;

imported_Masohiro
07.10.2004, 16:47
Sneaks ist böse... hat mich dazu verleitet mir noch einen Manga zuzulegen, obwohl ich das nicht wollte ><
Aber sie ist jedenfalls schön aufgemacht... Das einzige, was mich gestört hat, war das "Mahnwa/Manga heißt jetzt Tokyopop" ne... so heißen die Teile bestimmt nich XD° Das fand ich etwas übertrieben...
Was ich auch etwas schade fand, war, dass bei einigen Serien nur eine Seite Werbung gemacht worden war. Nur n Bild und Titel und das wars... fand ich n bissl wenig...
Aber ansonsten freue ich mich schon auf die nächste, die ja bereits in 3 Monaten erscheint (<- seeeeeehr gut find) ^-^

göttlicherWind
07.10.2004, 17:58
Original von Masohiro
Was ich auch etwas schade fand, war, dass bei einigen Serien nur eine Seite Werbung gemacht worden war. Nur n Bild und Titel und das wars... fand ich n bissl wenig...

Die werden ja aber dann in der nächsten SNEAK ausführlich vorgestellt :D

Whitegenesis
07.10.2004, 18:09
gemein alle reden drüber aber unser Comic laden hat die snaks nicht *heuL+ kann man die bei euch irgendwie beziehen??? *schnief*

göttlicherWind
07.10.2004, 18:10
Original von whitegenesis
gemein alle reden drüber aber unser Comic laden hat die snaks nicht *heuL+ kann man die bei euch irgendwie beziehen??? *schnief*
Und bestellen will dein Comichändler die auch nicht?

Berserker01
07.10.2004, 20:06
@whitegenesis
meiner hat sie auch nicht ....oh man und ich will die unbedingt haben ;(
kann man die nicht irgendwo im netz bestellen oder so ?

imported_MWK
07.10.2004, 20:58
Original von Miyu
Ja ich war auch im Analph, geh dort aba nich mehr hin. :dead: Der Laden is sehr "heruntergekommen". Aber Jeeg kenn ich auch, is grad bei meiner Schule. Hab ich auch schon Shinkan gesehen. *gleich-ma-vorbei-geh* :rolling:
Die Sneaks sind ab heute auch in den Schweizer Läden verfügbar (gilt auf sicher für Zürich).
Habe heute die Mitteilung vom Jeeg erhalten.

Yon-Yon
07.10.2004, 21:27
@MWK
Super! :rolling: Sag mal kennst du den Geschäftsführer von dem Laden persönlich? Nimmt mich jetzt nur Wunder weil du ihn geduzt hast.

göttlicherWind
07.10.2004, 22:54
@Berserker01 & whitegenesis
Übers Netz bestellen kann man sie glaube ich nicht. Wenn eure Läden sie nicht bestellen, könnte ich höhstens mal schauen, ob ich in meinem Laden noch zwei abstauben und sie euch dann schicken kann ;)

Yon-Yon
08.10.2004, 10:12
Original von LadyMissile
@Berserker01 & whitegenesis
Übers Netz bestellen kann man sie glaube ich nicht. Wenn eure Läden sie nicht bestellen, könnte ich höhstens mal schauen, ob ich in meinem Laden noch zwei abstauben und sie euch dann schicken kann ;)

Das is lieb! :knuddel: Aber ich geh heut oder morgen mal in Jeeg und frag mal danach. Komm mir zwar n bissl dämlich vor, weil ich da gar nie was kaufe! XD

Jiny
08.10.2004, 15:31
Da fährt man extra nach Essen um sich das Ding zu holen, und was is... Nen Tag später hat die Buchhandlung die mir erst mitgeteilt hat, dass sie absolut kein Interesse dran hätten, ausser dass jemand von oben beschliesst dass alle Filialen das bekommen, 4 riesige Stapel Sneaks in ner Ecke unter Plastikfolie rumfliegen...

Ich hab sie =D

Yon-Yon
08.10.2004, 16:03
Ich hab sie nun auch! :rolling: 2 Ausgaben SNEAKS hat mir der Mann hinterm Tresen angeboten. Musst ich unbedingt zugreifen! ^^ Mein ununmstrittener Favorit ist ganz klar Ami - Queen of Hearts! Das hat sich durch das Preview nochmals bestätigt.

Conan1/2
08.10.2004, 16:18
so, hab ihn auch endlich, muss sagen, gefällt mir gut ^^

eine frage, wieso ist der untertitel von tramps like us wieder kimi wa pet xD

Habt ihr nicht gesagt, ihr nennt ihn kimi wa petto??? :wiry:

Was ich um ehrlich zu sein schlecht finde ist, dass ihr einige Serien nicht vorgestellt habt!!!

Zum Beisspiel Cresent moon, kommt im November raus, aer wenn ihr es erst im Jänner vorstellt, weis ich ja gar nicht, ob ich mirs kaufen sollte...

dass gleiche ist auch bei +anima und so!!!

Den Rücken find ich auch nicht soooo toll, dfa hättet ihr die kleinen Bilder jedes doppelt so groß machen können, aber egal xD

Aber insgesammt finde ich den sneak echt super ^-^

aja, noch ne frage, ändert sich die farbe pro ausgabe, doer bleibt es immer rot???

Freu mich schon auf den 2. Sneak ^^

:D :D :D :D

XXX

Yon-Yon
08.10.2004, 16:46
Ich find den Monatsüberblick sehr lieblos gestaltet. Die Titel einfach hinknallen kann jeder... da hätte man zumindest noch ein Covermotiv hinzufügen können. Wann erscheint eigentlich Princess Ai #2?

Conan1/2
08.10.2004, 16:55
Original von Miyu
Ich find den Monatsüberblick sehr lieblos gestaltet. Die Titel einfach hinknallen kann jeder... da hätte man zumindest noch ein Covermotiv hinzufügen können. Wann erscheint eigentlich Princess Ai #2?

stimmt!!!

PA2 sollte 6 Monate später kommen, oder???

:D :D :D :D

XXX

Yon-Yon
08.10.2004, 17:00
Nee, echt jetzt? o.O Der Manga erscheint im Halbjahres-Rhythmus? Boah, wie fies!! XD

Conan1/2
08.10.2004, 17:06
Original von Miyu
Nee, echt jetzt? o.O Der Manga erscheint im Halbjahres-Rhythmus? Boah, wie fies!! XD

steht jedenfalls im sneak, da in japan und amerika auch noch nicht band 2 rausgekommen ist ^^

:D :D :D :D

XXX

Yon-Yon
08.10.2004, 17:40
Dann häng ich ja ewig an der Serie... o.O Ach wie blöd... wie viele Bände soll es denn geben?

Lucian
08.10.2004, 17:54
Hm Schade denn wollt ich mir eigentlich auch zulegen aber im sechs monate Rythmus? Das überleg ich mir gleich dreimal

Yon-Yon
08.10.2004, 17:58
Die Leseprobe jedenfalls war sehr gut... ein verwöhntes Prinzesschen auf der Suche nach dem tieferen Sinn. :) Ich will nur nicht ewig darauf warten müssen.

Lucian
08.10.2004, 18:02
Ja genau, das ist das was mich am meisten ankotzt . . . . ich habe die Versprechungen von diversen Verlagen schon so satt(villeicht ist Tokyopop ja die goldene Ausnahme?*hoff*), wenn sie ihre Termine ständig verschieben und stell dir mal vor der kommt noch später als sechs monate raus . . . . also ich warte sicher nicht 8 Monate oder länger auf einen Manga :tock:

Jiny
08.10.2004, 18:15
Machts euch dann doch einfach und wartet bis alle Bände draussen sind, und kauft sie dann auf einmal :D

Aber ich weiss nicht, finds ganz ok auch mal 6 Monate zu warten, weil die Serie ja recht aktuell is... Aber naja... Just my two cents ;)

Yon-Yon
08.10.2004, 18:26
Jo... ausserdem kann man sich mit anderen Serien ja auch super die Zeit vertreiben. :rolling: Wird ja ned schwer sein da etwas zu finden!

Lucian
08.10.2004, 20:30
Na ich weis nicht *zweifel*

Milkmaster
08.10.2004, 20:45
Man sollte halt immer im Hinterkopf behalten, dass ein nicht gerade unwichtiger Teil des Gesamtwerks von Courtney Love gemacht wird. Dass die nicht grade die zuverlässigste und gewissenhafteste Mitarbeiterin ist, dürfte ja wohl niemanden wundern...

Das wird mich aber trotzdem nicht von Princess Ai abhalten. :)

Ja ne
Milkmaster

imported_kalumtum
08.10.2004, 21:36
Nun mein Kommentar zur Sneak (gibt es seit Mitte der Woche in Wien) :)

Die Aufmachung und das Format sind gut.
Einige Tippfehler (auch mein alltime favourite "looser") sind vorhanden.
Die Leseproben zu den Serien haben meine vorlaeufige Auswahl bestaetigt. Genaueres kann ich bei ein, zwei Serien erst nach dem ersten Band sagen.

Mir ist aufgefallen, es werden 2 verschiedene Schriften fuer die Sprechblasen verwendet.

Vendémiaire
09.10.2004, 10:30
Original von kalumtum
Mir ist aufgefallen, es werden 2 verschiedene Schriften fuer die Sprechblasen verwendet.
Oha... wie kommst Du darauf? Innerhalb eines Manga wird nur nicht Gesprochenes kursiv geschrieben, und ansonsten sind die Schriftarten bei fast allen Manga unterschiedlich (wenn ich das so flüchtig durchblättere, ist vielleicht bei Ami und Princess Ai dieselbe Schriftart benutzt worden, ansonsten sind sie alle leicht unterschiedlich).

Jeeg
09.10.2004, 13:24
Um alle Unsicherheiten auszuräumen:

Die SNEAKS sind eingetroffen und ab sofort gratis zu beziehen in unserem Geschäft in Zürich (siehe Bild unten). :rolling:

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Wir wünschen TOKYOPOP viel Erfolg!

Das Jeeg-Team.

http://www.jeeg.ch/ximage/wo/DSC01205.jpg

Yon-Yon
09.10.2004, 14:43
*waaaaaah* Wie geil! XD *hehe* Der Tisch kommt mir bekannt vor! XD

Mithrandir
10.10.2004, 09:44
Bei der Frankfurter Buchmesse habe ich mir so einen Sneak greifen können und muss sagen - ich bin etwas enttäuscht. Warum hat man nur einen Teil der Serien vorgestellt? Aus den kleinen Werbebildchen weiß man doch gar nicht, was einen erwartet. Zudem ist die Aufschrift "Bald bei Tokyopop" ziemlich verwirrend, da die Serien zur gleichen Zeit starten wie jene, die richtig vorgestellt werden und nicht irgendwann bald. Ich fand es zwar sehr gut, dass mal mehr als zwei bis drei Mangaseiten für die Serien drin waren, aber dann würde ich es doch schon bevorzugen, wenn man weniger Mangaseiten druck, dafür aber auch jede Serie vorstellt. Mir würde es notfalls auch reichen, wenn man statt dem Werbebild eine Infoseite zur Serie macht, wie die zu den anderen Serien auch, halt nur ohne Mangavorschau. Denn für mich sind gerade diese Serien, zu denen nur die Werbung drin ist, ziemlich aussagelos und animieren mich nicht gerade zum kauf. Es ist zwar schön, wenn einige der Serien im nächsten Sneak vorgestellt werden, aber bis dahin ist die Serie selbst doch längst schon erschienen...Ich denke, dass diese Serien auch nicht so bekannt sind, als dass ein Werbeblatt reichen würde, weil die Serie sowieso jeder kennen würde.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ihr für den nächsten Sneak in der Richtung ein bisschen was ändern würdet :)

Ansonsten fand ich ihn gut aufgemacht (okay, dass die Aussage "Manhwa/Manga heißt jetzt Tokyopop!" etwas deplatziert und übertrieben wirkt, wurde ja schon erwähnt...), lange Previews, ein etwas zu großes Format, aber in den USA ist es ja auch nicht kleiner...
Naja, im gegensatz zu einigen anderen habe ich allerdings immer nach dem Genuss der Leseproben den Eindruck, dass der Manga sich gar nicht lohnt, auch wenn die Inhaltsbeschreibung noch so gut ist. Kein ahnung warum... nur "Confidential Confessions" hat mich wirklich sofort überzeugt. Aber ich werde mir sicher noch mehr von Tokyopop kaufen ;)

NoNo
10.10.2004, 12:26
Original von Yuriria
Ansonsten fand ich ihn gut aufgemacht (okay, dass die Aussage "Manhwa/Manga heißt jetzt Tokyopop!" etwas deplatziert und übertrieben wirkt, wurde ja schon erwähnt...), lange Previews, ein etwas zu großes Format, aber in den USA ist es ja auch nicht kleiner...
Naja, im gegensatz...

Also bitte.... jeder Manga Verlag darf doch wohl einen Sliogan haben, oder nicht? Sie meinen's ja denk ich nicht so wörtlich... Schließlich sind die deutschen Verlage mehr Freunde als Konkurrenten!

Und was das "zu große Format" an geht... ?( Was soll das denn heißen? Nur weil du auf Carlsen eingefahren bist und TP vielleicht den Fans lieber große Bilder zeigen will? es gibt kein "zu großes" Format!!! *tztztz*

SakuyaKira
10.10.2004, 20:04
erst mal was persönliches
bild: WAAAAAAAAAAH!! BLAME 10 IS DAAAAAAAAAA!! BLAME ZEEEEEEEHN!! :wow:
*renn und es hol*


^^

@topic
hob n sneak jetzt auch. find ich n gutes mag (oder wie man das halt nennt)
format zu groß? also mi störts net.
und i finds gut dass es alle 3 monate n neues geben wird :)


bei den leseproben hat mich cc an meisten überzeugt.
demon diary hol ich mir auch, aber weil ichs von freundinnen kenn, die leseprobe selbst hat da irgendwie nichts dazu beigetragen.

Yon-Yon
10.10.2004, 20:51
Mich hat der Monatsüberblick etwas enttäuscht, aber sonst Super-Preview! ^_~

Longstreet
10.10.2004, 21:44
Ich muss sagen ... ich verzweifele ;( .... ich habe vor gut ner Woche 160 von den Sneaks bestellt .. und mir wurde zugesichert das sie vor der Frankfurter Buchmesse kommen. Aber .. irgendwie warte ich immernoch darauf ^^ ... Okay .. morgen kommen sie ... hoffe ich :grrblue: ^^

Mithrandir
11.10.2004, 08:39
Original von NoNo
Also bitte.... jeder Manga Verlag darf doch wohl einen Sliogan haben, oder nicht? Sie meinen's ja denk ich nicht so wörtlich... Schließlich sind die deutschen Verlage mehr Freunde als Konkurrenten!

Und was das "zu große Format" an geht... ?( Was soll das denn heißen? Nur weil du auf Carlsen eingefahren bist und TP vielleicht den Fans lieber große Bilder zeigen will? es gibt kein "zu großes" Format!!! *tztztz*

Es war keine direkte Kritik (beides nicht) sondern einfach nur meine Meinung und mein Kommentar dazu. Anscheinend darf man es nicht mehr schreiben, ohne dass gleich böse Absichten unterstellt werden -.-''
Und ich bin nicht "Carlsen eingefahren", ich weiß gar nicht, woher du das hast. Das ist lediglich deiner Fantasie entsprungen. Ich freue mich sogar sehr auf Tokyopop.


Schließlich sind die deutschen Verlage mehr Freunde als Konkurrenten!

Ist der Slogan dann nicht noch unpassender? Na egal, es lohnt sich nicht darüber zu streiten, ist eh geschmackssache...


es gibt kein "zu großes" Format!!!

Ähm, ja doch, eigentlich schon^^'' ....aber egal, ich wollte nur ausdrücken, dass die Mangas für meine kleinen Hände etwas groß sind. Selbst bei denen von Planet Manga musste ich immer die Hände verdrehen, um sie lesen zu können (gut, zusätzlich musste man sie meistens auch noch aufstemmen...).

garfield eats
11.10.2004, 09:17
Original von Yuriria
ich wollte nur ausdrücken, dass die Mangas für meine kleinen Hände etwas groß sind. Selbst bei denen von Planet Manga musste ich immer die Hände verdrehen, um sie lesen zu können

??? Sorry, aber könntest du das ausführen? Beim Bücherlesen hat für mich die Größe meiner Hände noch nie eine Rolle gespielt. Und ja, ich habe auch schon viel gelesen, als ich noch klein war ;)

Das Format sowie der Slogan sind aus den USA importiert. Ein wenig eigenen Charakter und Selbstbewusstsein darf man einem Verlag ja noch zugestehen, oder? An der Format-Frage haben sich schon Generationen an Forengängern vor uns den Mund fusselig argumentiert, generell gilt einfach 'jedem das seine' und mich persönlich tangiert die Sache sowieso eher peripher. Das Format der Sneaks ist das Format, das auch die Mangas haben werden, das ist eben Tokyopop-Stil *shrugs*.

Mithrandir
11.10.2004, 16:48
Original von tigermilk
??? Sorry, aber könntest du das ausführen? Beim Bücherlesen hat für mich die Größe meiner Hände noch nie eine Rolle gespielt. Und ja, ich habe auch schon viel gelesen, als ich noch klein war ;)

Zugegeben, ich habe relativ kleine Hände, dass heißt ich kann den Rand der Seiten anfassen, meine Hände reichen aber nicht mehr bis zum Buchrücken (ich achte auch noch peinlich darauf, dass nirgendwo Knicke entstehen). Da ich die Hände nicht ständig in der gleichen Position in der Luft halten kann muss ich sie ab und zu verdrehen, um das Buch noch halten zu können, ohne dass Knicke entsehen (wie soll man sowas erklären?^^''). Naja, komisches Problem, für das es keine Lösung gibt...


Das Format sowie der Slogan sind aus den USA importiert. Ein wenig eigenen Charakter und Selbstbewusstsein darf man einem Verlag ja noch zugestehen, oder? An der Format-Frage haben sich schon Generationen an Forengängern vor uns den Mund fusselig argumentiert, generell gilt einfach 'jedem das seine' und mich persönlich tangiert die Sache sowieso eher peripher. Das Format der Sneaks ist das Format, das auch die Mangas haben werden, das ist eben Tokyopop-Stil *shrugs*.

Der Slogan hat zwar einen Hau-drau-Charakter, aber im Grunde stimme ich dir zu. Ich dachte mir schon, dass er aus den USA importiert ist, auch wenn ich ihn dort noch nicht gesehen hatte^^'' Ansonsten wollte ich nicht unterstellen oder implizieren, dass TP keinen eigenen Charakter und Selbstbewusstsein hätte.
Hm, die Formatfrage habe ich nicht mal als richtige Kritik formuliert, sondern nur meinen persönlichen Eindruck geschildert ohne jemals zu erwarten, dass TP irgendeinen Anlass zur Änderung sehen würde. Zudem das Format sowieso reine Geschmackssache ist - mache mögen es eher klein und handlich, manche lieber mit größeren Bildern. Warum wird dann so sehr darauf herum geritten?

aristocrazy
11.10.2004, 17:17
Original von Yuriria
Zugegeben, ich habe relativ kleine Hände, dass heißt ich kann den Rand der Seiten anfassen, meine Hände reichen aber nicht mehr bis zum Buchrücken (ich achte auch noch peinlich darauf, dass nirgendwo Knicke entstehen). Da ich die Hände nicht ständig in der gleichen Position in der Luft halten kann muss ich sie ab und zu verdrehen, um das Buch noch halten zu können, ohne dass Knicke entsehen (wie soll man sowas erklären?^^''). Naja, komisches Problem, für das es keine Lösung gibt...



Dann wirst du vielleicht mal im liegen lesen müssen, oder leg´s Manga einfach ab, auf´m Schoß, Tisch, irgendwo. Wird schon ^^

Jo Kaps
11.10.2004, 18:41
@Yuriria: Dass manche Serien in der ersten SNEAKS nur mit einer Anzeige vertreten waren, ist eine Ausnahmesituation, weil wir bei der Neugründung soooooo viele neue Serien haben, dass nicht alle reinpassen. Und Leseproben von drei Seiten finden wir doof, weil man da kaum einen richtigen Eindruck bekommt. Im Januar gibt's ja schon die nächsten SNEAKS - und in denen gibt's Leseproben der anderen Serien.

Subenu
11.10.2004, 19:00
Also ich habe den Sneak erst heute bekommen (bei den Luxemburger geht halt alles immer ein wenig langsamer) und ich wollte anmerken dass er mich auf Anhieb für viele Serien begeistern konnte, was bei mir so einiges heissen will :D

aristocrazy
11.10.2004, 19:03
Bei mir war es eher umgekehrt, ich fande die Stelle der Leseprobe bei einigen Serien ungünstig gewählt, ausserdem stört es, dass die Ankündigungen mitten drin (Seite 44-45) stehen.

imported_scary-sheep
11.10.2004, 19:06
KLASSE SACHE !!

mir gefallen die sneaks,besonders wegen der aufteilung (manga und manwha) und den vielen seiten von kostproben ....^^

allerdings finde ich es komisch,dass in den sneaks nur die hälfte der ,für die ersten drei monate vorgestellten manga bzw manwha gezeigt werden ??!! (komischer satz ?()

egal,ich freu mich schon auf januar ^^
und auf yonen buzz.....

auch wenn es dort oben schon steht ....^^

imported_Goko18
11.10.2004, 19:10
Original von Yuriria
Zugegeben, ich habe relativ kleine Hände, dass heißt ich kann den Rand der Seiten anfassen, meine Hände reichen aber nicht mehr bis zum Buchrücken (ich achte auch noch peinlich darauf, dass nirgendwo Knicke entstehen). Da ich die Hände nicht ständig in der gleichen Position in der Luft halten kann muss ich sie ab und zu verdrehen, um das Buch noch halten zu können, ohne dass Knicke entsehen (wie soll man sowas erklären?^^''). Naja, komisches Problem, für das es keine Lösung gibt...


ich würde es anders machen...

bastelanleitung: "Goko's Mangaleseautomat (c) "
man braucht folgende sachen:
-2 Tische (nicht zu dick)
-2 Wäscheklammern
-2 zu kleine Hände
-1 zu gross formiertes Manga
-1 stuhl

schritt 1.
stelle zwei tische so, dass nur noch gerade so ein aufgeklapptes manga dazwischen past
schritt 2.
halte mit einer deine hände das manga in diese lücke. jetzt wirds kniffelig! (falls man nicht geschickt ist sollte man sich ca. 2 hände aus der familie, dem baumarkt oder der nachbarschaft leihen!) mit der anderen hand nimmt man eine wäscheklammer und positioniert sie so, dass die eine Seite (nicht 1 Seite sondern die komplette eine seite^^) des Mangas am Tisch befestigt ist. diesen vorgang wiederholt man auf der anderen seite.
schritt 3.
der stuhl wird so gestellt, dass man das manga richtig lesen kann (vorsichtig: japanisch, also falschrum, lesen heisst nicht auf dem kopf lesen!) Nun beide Augen öffnen (falls noch nicht passiert) und genießen.

Demnächst bei Goko's Bastelstudio: Wie blättere ich bei "Goko's Mangaleseautomat (c)" ?

garfield eats
11.10.2004, 20:25
Original von Yuriria
Da ich die Hände nicht ständig in der gleichen Position in der Luft halten kann muss ich sie ab und zu verdrehen, um das Buch noch halten zu können, ohne dass Knicke entsehen (wie soll man sowas erklären?^^'').

ok, ich habe mir den Paragraphen jetzt rund ein Dutzend mal durchgelesen und verstehe ehrlich immer noch nicht, WO denn das Problem liegt. Ich lese übrigens einhändig :D (kein Scherz), und habe damit jahrelang knickfreie Erfahrung gemacht ...


Zudem das Format sowieso reine Geschmackssache ist - mache mögen es eher klein und handlich, manche lieber mit größeren Bildern. Warum wird dann so sehr darauf herum geritten?

Ach, das ist eigentlich nur ein Bestandteil der "bitte original" Kampagnen, die immer mal wieder auf die Verlage zurollen. Da wird dann darum gefleht, die Namen, Anredeformeln, Schauplätze, Zaubersprüche und eben Manga-Formate möglichst originalgetreu nach Deutschland zu bringen. Das ganze entartet dann aber meist leider zu einem Supergau der Pixelschubser und selbsternannten Japanologie-Dozenten, bei dem man sich darüber streitet, ob das dt. Format denn nun 1,2 oder 1,35 cm vom Original abweicht (Ist der Schutzumschlag ein natürlicher Bestandteil des Manga?). Gut, diese Darstellung ist zugegeben übertrieben, aber mitunter laufen diese Diskussionen dann einfach aus dem Ruder.

Kurzum: Haarspaltereien, und ich bin kein Fan von Spliss.

Mithrandir
12.10.2004, 08:20
@JoKaps: Danke für die Erklärung :) Ich nehme mal an, dass es zu teuer geworden wäre, hätte man zu allen Serien Leseproben abgedruckt. Aber wenn sich das wieder in den nächsten Sneaks ändert, ist ja alles in Ordnung :)

@tigermilk: Hm, Einhändig lese ich auch manchmal, geht aber leider nicht immer.
Ich glaube, dass du zwei verschiedene Dinge einfach zusammenwirfst. Ich habe lediglich gesagt, dass ich kleinere, handliche Formate besser finde, ohne jemals die Erwartung gehabt zu haben, dass dem Wunsch nachgekommen wird (wäre ja auch ein wenig irre). Ich habe nie gesagt, dass das "Original-Format" benutzt werden soll, zumal das in Japan bei jedem Verlag sicher auch verschieden ist. Kein Verlag wird die Größe seiner Mangas um ein paar Millimeter verändern, nur weil es in Japan um die paar Millimeter größer/kleiner ist. Ich habe vom Format der TP-Mangas gesprochen, nicht vom Format der japanischen Originale und habe ganz sicher auch keine Schutzumschläge gefordert.

NoNo
12.10.2004, 15:15
So, um mich mal als Chef aufzuspielen: *gg* :]
Die diskussion dreht sich hier irgendwie im Kreis und außerdem hat das nix mehr mit der SNEAKS zu tun! Also bitte kommt zum Thema zurück! ... :roll:

garfield eats
12.10.2004, 17:25
sorry, mein letzter Post zu diesem Off-Topic, dann bin ich ruhig :bigt:

@Yuriria: Jetzt hast du mich missverstanden, ich habe in meinem Post niemals impliziert, dass DU diejenige seist, welche solche absurden Forderungen aufstellt, sondern lediglich dargelegt, welche Diskussionen ALLGEMEIN in diesem (oder auch einem anderem) Forum manchmal auftreten, die sich auf das Problem Format beziehen, klaro? ;)

OTAKU 1
12.10.2004, 20:17
freu mich schon auf die sneaks im januar mit yonen buzz

Masa
13.10.2004, 00:44
Ja, auf den nächsten Sneaks freu ich mich auch schon.
Wann werden die genauen Infos fürs Abo bekannt gegeben?
Ich hoffe noch vor Januar. :D

Milo
13.10.2004, 06:41
Wenn ja jetzt nach Manga und Manhwa getrennt wird...wird es dann auch bald einen Begriff für deutsche Mangas geben, oder sollte es vielleicht einen geben?

Mir hat das erste Sneaks super gefallen! :))

Sollten einem Fehler bei den Texten der Probemangas auffallen, würdet ihr gerne darauf hingewiesen werden? Nicht das sie später so in den Druck gehen...
Zwei offensichtliche Fehler sind mir nämlich ins Auge gesprungen. Leider weiß ich jetzt nicht mehr wo. Aber ich suche es nochmal raus, wenn ihr wollt.

Marco

garfield eats
13.10.2004, 18:06
Original von Milo
Wenn ja jetzt nach Manga und Manhwa getrennt wird...wird es dann auch bald einen Begriff für deutsche Mangas geben, oder sollte es vielleicht einen geben?



klar, Manga heißt jetzt Tokyopop :D
(sorry, ich konnte nicht widerstehen)

imported_Goko18
13.10.2004, 18:43
Original von Milo
Wenn ja jetzt nach Manga und Manhwa getrennt wird...wird es dann auch bald einen Begriff für deutsche Mangas geben, oder sollte es vielleicht einen geben?
manger ^^

(ger = germany)

imported_Saya
13.10.2004, 19:02
Original von Goko18
manger
Sorry, aber das klingt für mich wie das französische Wort für "essen" ... ich krieg Hunger! :dead:

Jiny
13.10.2004, 21:12
Wenn man das Wort auf seinen Ursprung zurückverfolgt, hat es nur einen Ursprung... Und das sind 2 Chinesische Zeichen ^^
Japanisch Man-ga, gelesen... Man-huo in China... Man-hwa in Korea...
Letztendlich sind es also keine verschiedenen Begriffe...
Da es keine Deutsche Aussprache zu Chinesischen Zeichen gibt, werden wir uns wohl mit der Japanischen für Japanische, der Koreanischen für Koreanische Comics beglücken müssen :D

Sorry, mich regts nur immer wieder auf diese Kommentare zu sehen, die sich drüber aufregen dass es Manga und Manhwa gibt, und was als nächstes kommen soll.... :roll:

imported_gangkerl
14.10.2004, 10:50
Ich hoffe mal, das wurde nicht schon gefragt, aber besteht die Chance, dass es der/die/das (?) Sneaks auch mal als pdf-download gibt?
Ich meine natürlich die späteren Ausgaben - ich weiss, im Moment is ohnehin viel zu tun ;)

SakuyaKira
14.10.2004, 19:50
warum gibt es im Sneaks kein >ab nov./Dez. ect erhältlich< oder so?
auf der hp find ich leider auch nix zu den erstlieferungen....

Jiny
14.10.2004, 19:52
Original von SakuyaKira
warum gibt es im Sneaks kein >ab nov./Dez. ect erhältlich< oder so?
auf der hp find ich leider auch nix zu den erstlieferungen....

Das steht in der Mitte, beim Übergang von Manhwa/Manga...

SakuyaKira
14.10.2004, 19:55
oh, ja, klar...
sorry :gap:

Longstreet
14.10.2004, 20:56
Heute bin ich echt der glücklichste Mensch der Welt ^^ Die Sneaks sind endlich bei uns angekommen und dafür möchte ich allen danken die irgendwie was damit zu tun hatten ! :busy:
Ich bin den ganzen Tag nur freudestrahlend rumgelaufen ^^ Die Dinger sind gerade noch rechtzeitig gegen Mittag gekommen. Ich hab mir schon gedacht das das Päckchen von Tokyopop sein musste als es reinkam ^^" und als ich es aufgemacht hab war es ein sehr gutes Gefühl sie endlich in händen zu halten. Und übermütig wie ich war rief ich noch ganz laut "STOOOOOP" damit auch bloß keiner raus ging ohne eins davon mitzunehmen ^^ :D
Aaaahhh.... ich bin zufrieden ^^ ... völlig zufrieden :bigrazz:

Jo Kaps
15.10.2004, 06:18
Danke, Longstreet! So viel Einsatz sieht man gerne! :D

Yon-Yon
15.10.2004, 17:09
Ich find die SNEAKS auch ganz toll aber könnte man die nächste Monatsübersicht nicht mit Covergestaltung ausstatten?

imported_Sanella
15.10.2004, 23:12
also ich bedanke mich mal für die sneak :)
also das manga cover finde ich sehr stylish :], das manhwa cover ist leider nur halb so schön geraten -.-
aber die leseproben sind cool (nicht zu wenige seiten) und man kriegt coolerweise einen kleinen eindruck.

ich glaube, dass mit dem cover in der monatsübersicht geht sich nicht so doll aus, weil die leseproben länger sind :)

SakuyaKira
18.10.2004, 02:55
hehe. als de sneaks kamen hab ich mir 4 oder 5 mitgenommen und am abend dann kumpels getroffen. die hams ma alle weggenommen, die schweine *lol* :D
stell ich mir als lustigen nebenjob vor. sneaks unter die leute bringen ;)

hm covergestaltung is ka schlechte idee, aber mir is lieber es is bissi weniger aufwenig gestaltet kommt dafür aber 3 monatig raus. ne?

Jo Kaps
18.10.2004, 07:23
Sneaks unter die Leute bringen, ist eine Tätigkeit, die wir sehr schätzen. Daran sollten sich mal alle ein Beispiel nehmen. ;)

Yon-Yon
18.10.2004, 16:34
Was wird denn das nächste Mal das Cover zieren? Ich schätze Sweet & Sensitive kommt auf das Manhwa-Cover und hmmm... Yonen Buzz auf das Manga-Cover. XD

Stefanie Schrader
18.10.2004, 18:02
@Miyu
Glaubst Du wirklich, Du könntest uns JETZT schon eine Antwort entlocken? Du weißt doch, wie sehr wir es lieben, euch ein bisschen zappeln zu lassen..... :)

Yon-Yon
18.10.2004, 18:28
Was heisst schon? XD Nee mal im Ernst: Auf Yonen Buzz freut sich doch eh die ganze Welt (ausser mir) - ein guter Grund also die Leser schon vorab mit einem hübschen SNEAKS-Cover zu überraschen! XD

SakuyaKira
18.10.2004, 20:30
yo, yonen buzz wird interessant.
aber viel lieber als nur bild ma cover hät ich gern den manga *gg*

imported_Rave
21.10.2004, 10:29
Hab ich das richtig verstanden - es gibt nicht zwei verschiedene Sneaks, sondern die sind nur auf jeder Seite anders bedruckt? Bin das noch nicht so gewohnt, da die Banzai! oder so von beiden Seiten gleich bedruckt sind ... ^^"

Cool finde ich, dass die Dinger 128 Seiten fassen und nicht nur 30, wie die meisten "Werbeprospekte" von diversen anderen Verlagen. Holen werd ich sie mir auf jedenfall! ^^

Steffi Schnürer
21.10.2004, 10:47
Ja, es gibt zwei verschiedene Cover, je nachdem, von welcher Seite man gerade liest - von der koreanischen oder der japanischen.

imported_Rave
21.10.2004, 15:15
Achso! Also Manhwa und Manga ... cool! ^^

Ich war eben bei meinem Buchhändler, aber der wusste ja nichtmal, dass es die Dinger gibt! :O Kann man die irgendwo im Internet bestellen
(sorry, wenn die Frage schonmal davor beantwortet wurde, aber ich will nicht alles durchsuchen)? ^^

Claudia Bischof
21.10.2004, 16:05
Hm, das ist aber schade, dass er das nicht weiß. Dann sei ihm doch mal ein bißchen behilflich und informiere ihn darüber, dass er die Sneaks bei unserem Vertriebspartner anisan für dich (und für alle anderen natürlich auch) bestellen kann.
Aber er muß sich ein bißchen beeilen, es sind nicht mehr allzu viele da, die gingen weg wie warme Semmeln *freu*

Im Internet kann man die Sneaks nicht bestellen, wir überlegen aber gerade, wie wir das bei der nächsten Sneaks im Januar ändern können.

Longstreet
21.10.2004, 19:17
Hmmm ... wenn man jetzt noch ein paar Sneaks bunkert kann man sie in einem Jahr für 100 Euro pro Stück auf E-Bay als Sammlerartikel versteigern ;p

Ganz nebenbei grüß ich mal alle Leute von anisan :laugh1: Ihr seid genial, ehrlich ! :D Macht richtig Spaß mit euch.

Yon-Yon
21.10.2004, 19:19
Original von Claudia Witt
Wir überlegen aber gerade, wie wir das bei der nächsten Sneaks im Januar ändern können.

Me ist für einen liebevoll gestalteteren Monatsüberblick mit Coverabbildungen! ^^

Adell
21.10.2004, 21:12
Bei war uns war der Sneaks schon vergriffen .___." Ich hab keinen mehr bekommen. Und den kann man auch noch nicht abonnieren oder irgendwo bestellen , oder? :engel: Das wäre schön. Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch Möglichkeit gebe, den Sneaks zu bekommen.^^

Stefanie Schrader
22.10.2004, 09:38
Die Sneaks kann Dein Händler aber nochmal nachbestellen, wenn alles schon weg ist. NOCH haben wir einige auf Lager.... aber nicht mehr viele....

Über Bestellungen und Download machen wir uns für das nächste Mal noch Gedanken, aber für die erste Sneaks haben wir es einfach nicht geschafft, das "Rundum-Glücklich"-Paket für Euch zu arrangieren (also download oder Bestellung etc...). Die Zeit für alles war verdammt knapp und um alles konnten wir uns leider nicht kümmern. Dafür bitten wir ganz freundlich um Verständnis... :engel:

imported_gangkerl
22.10.2004, 11:48
Original von Stefanie Schrader
Über Bestellungen und Download machen wir uns für das nächste Mal noch Gedanken, aber für die erste Sneaks haben wir es einfach nicht geschafft, das "Rundum-Glücklich"-Paket für Euch zu arrangieren (also download oder Bestellung etc...). Die Zeit für alles war verdammt knapp ....


Is schon klar, aber zumindest freut es mich, dass es die Vorschläge überdacht werden ;)
mein Vorschlag für einen pdf-download war ja auch für spätere sneaks (nicht mal das nächste, da wirds wohl auch noch eng werden) gedacht ...

imported_Saiyuki
23.10.2004, 09:47
Ich hab leider keien Möglichkeit an das Sneaks ranzukommen. In meiner Nähe gibt es keine guten Manga-Shops. Muss' mir auch meine Mangas immer übers Internet bestellen.

In Oberösterreich ist es gar nicht so leicht an solche Preview-Heftchen ranzukommen. .___."

L!$A
23.10.2004, 13:28
Ich war schon mal vor ein paar tagen bei meinem buchhändler, aber der konnte auch unter anisan nichts im computer finden ;(
sieht wohl schlecht für mich aus :(
wär wirklich viiieeel besser, wenn man die sneaks beim nächsten mal im Internet bestellen kann :yes:

Yon-Yon
23.10.2004, 15:58
Wird für mich zum Glück ned nötig sein. :)

Jo Kaps
23.10.2004, 16:33
@LISA:
Dein Händler kann die SNEAKS mit einem simplen Fax an die ANISAN Medienvertriebs GmbH, 04347-904590 oder einem Anruf bei den Kollegen (04347-904400) ganz einfach bestellen. Der Satz "Ich hätte gerne SNEAKS" genügt - und schon legen die Kollegen los!

In seinen Datenbanken kann er die SNEAKS nicht finden, weil sie kein Buch, sondern ein Werbemittel sind. Alles klar? :)

Whitegenesis
24.10.2004, 12:00
nur schade fand ich es das nichts über Anima gebracht wurde, obwohl es schon im Dez raus kommt, da wissen die Leutchen ja nicht mal genauw ieder der mang ist :wiry:

Yon-Yon
24.10.2004, 12:33
Über Kumiho hat man auch nix gebracht... aber na ja, kommt eventuell ja noch.

Jo Kaps
24.10.2004, 12:35
Das hatten wir schon mal erklärt: In den ersten Monaten kommen einfach zuuuuuuuuuuuuuuu viele neue Serien raus, als dass sie alle in die ersten SNEAKS gepasst hätten. Im Januar kommt ja die nächste Ausgabe, da sind dann die beiden mit drin. :D

Yon-Yon
24.10.2004, 12:38
Auch okay... aber was macht ihr dann wenn mal nur gaaaaaaaaanz wenige Serien erscheinen?

L!$A
25.10.2004, 15:04
Endlich hab ich die Sneaks auch !!! :D :D :D
@Jo Kaps Danke für die Infos :applaus:

Stefanie Schrader
27.10.2004, 16:20
@Miyu..

tja, da ist gute Planung gefragt.
Naja, es wird schon immer irgendwie reichen....

Da verlassen wir uns mal ganz entspannt auf Claudia - die macht das schon. :)

Whitegenesis
28.10.2004, 08:20
sorry hab mir verschirebne bittte löschen

Whitegenesis
28.10.2004, 08:21
Original von Stefanie Schrader
@Miyu..

tja, da ist gute Planung gefragt.
Naja, es wird schon immer irgendwie reichen....

Da verlassen wir uns mal ganz entspannt auf Claudia - die macht das schon. :)

imemr die arbeit auf ander schieben gell?*lach*

ich freu mich ja so auf Anima *g* aber mein geldbeutel nicht *drop*

Masa
31.10.2004, 04:06
Hm, wie wäre es wenn man, die Seiten die dann übrig sind mit Berichten über TOKYOPOP füllt?
z.B. mit Fotos und Berichten aus den TP Gebäude, oder Bilder von Messeauftritten, Interviews mit den deutschen TP Zeichnern oder sowas in der Art. :D
Oder es könnten auch Leserkomentare abgedruckt werden. ?(

Ok, eher ein dummer Vorschlag. :D

Yon-Yon
31.10.2004, 07:43
Ich fände es gut wenn man für die vorgestellten Serien noch ein bisschen Platz lassen würde und Neuigkeiten darüber berichten würde (siehe Shinkan).

Masa
31.10.2004, 07:53
ich denke mal schon, das die serien die jetzt vorgestellt wurden auch später eine infoseite in den sneaks bekommen.
wenn in sommer z.B. nur 10 serien starten, das wären dann ca. 5 pro sneaks.
5 mal 8 = 40 seiten wären dann belegt.
da werden wohl, die anderen laufen serien auch infos abbekommen.^^

Yon-Yon
31.10.2004, 13:13
Das find ich gut! :D Was kommt denn aufs nächste Cover? Yonen Buzz und Sweet & Sensitive? :D

NoNo
31.10.2004, 20:41
Nur mal als kleine Info: Im Neo Toyko in Berlin sind alle SNEAKS schon vergriffen gewesen (was jetz übers WE in Berlin)... die haben shcon welche nachbestellt, ham se mir gleich gesagt, alsi ch nach der schmucken TOKYOPOP-Plastiktüte und den Aufklebern gefragt hab XDDDDD

imported_Karu-chan
03.11.2004, 16:11
von mir noch ein kleiner tipp für münchen: ich war am samstag beim hugendubel, dort lagen noch sneaks rum (hab natürlich gleich was mitgenommen^^), die verkäuferin hat mir dann noch gesagt, als sie mich mit dem sneak gesehen hat, dass sie sich wundert, dass die so schnell weggehen, und eigentlich jeder hugendubel in münchen und umgebung dauernd nachschub fordert, also leutz nicht verzweifeln ;)

ich fands ja schön, dass das heftchen (kann man das so nennen? aber ein buch ist es ja auch nicht...und den singular von sneaks...sneak? :wiry: )
geteilt war in manhwa und manga, allerdings hab ich erst mal ne minute gebraucht, bis mir gedämmert ist, wieso der handlungsverlauf in dem einen manhwa so komisch war (*immer_noch_von_rechts_noch_links_gelesen_hat*) ^^°

imported_kalumtum
03.11.2004, 21:31
Mir ist in der Sneak ein Tippfehler aufgefallen.
Bei Beck (Sneak Seite 64) steht Looser statt Loser. Ich hoffe im Manga wird es richtig geschrieben.

Claudia Bischof
04.11.2004, 08:36
"Loser" mit 2 "o", das ist echt einer der Klassiker. Das ist uns trotz Korrekturlesen leider durchgegangen, wird aber im Manga nicht vorkommen.
Aber danke für den Hinweis, wie Jo schon im Fragen-Thread gesagt hat, wenn euch Fehler in den Manga auffallen, mailt uns an info@tokyopop.de, dann können wir das hier beim nächsten Mal ändern. Nobody's perfect, aber wir arbeiten daran... :engel:

Theoluf
04.11.2004, 19:36
Mir gefällt das aktuelle sNEAKS sehr gut, weil es übersichtlich ist und ausführliche Leseproben vorhanden sind. Leider hat es aus dem ersten sNEAKS nur Confidential Confessions auf meine MustHaveList (MHL :D) geschafft, aber im Dezember kommen ja einige nicht vorgestellte Bände heraus - mal schauen!

imported_Kamui
12.11.2004, 17:10
Ich hätte auch gerne eins, aber hier ins Günzburg kommt man nich wirklich dran... muss mal schauen, ob man das bestellen kann..

Das hat nicht vielleicht ne ISBN?

nascia
15.11.2004, 10:21
wann kommen denn die nächsten Sneaks?

NoNo
15.11.2004, 17:15
Januar sollten sie in den Läden zu kriegen sein!

Stefanie Schrader
15.11.2004, 18:24
Nono, mein Freund!!! :) :) :)

Goldrichtig, ab Anfang Januar!

NoNo
16.11.2004, 12:37
Steffi Schrader, meine Freundin! *g*

JAHA! Ich freu mich schon auf die neue SNEAKS! Endlich werden +Anima und Yonen Buzz vorgestellt! :O

Masa
16.11.2004, 13:21
hm, ich hoffe bis dahin wird eine lösung gefunden, wie man es auch leuten anbieten kann die keinen buchhändler in der nähe haben. :O
es wurde im chat mit jo kaps ja versprochen.:)

Stefanie Schrader
16.11.2004, 16:29
wir arbeiten verdammt hart an dieser Lösung!!!!!!! :D

@Nono:wave:

J.B
16.11.2004, 19:00
So ne Lösung wär wirklich was feines, ich hab nämlich erst jetzt ( 1 1/2 Wochen nach dem Kauf des ersten Tokyopop Manga) endlich ein Heftchen ergattert.

Und das war verbunden mit mehreren Anläufen und Nachfragen.
Bei Comichändler waren sie innerhalb von zwei Tagen alle weg, der wollte nachbestellen, aber irgedwie dauert das alles ziemlich und ich komm da nicht ganz regelmäßig hin, deswegen weiß ich nicht, ob er sie inzwischen bekommen hat, wenn ja, dann sind sie wahrscheinlich schon wieder weg. In zwei von drei mangaführenden Buchhandlungen in der Stadt hatte sie es nicht (sowieso nicht einen einzigen TP Manga, aber ich sprech sie nicht extra drauf an, weil ich normalerweise eh nur im Comicshop kaufe). Ausgerechnet in der Buchhandlung, die sonst fast keine Manga führt und wo weder der Shinkan noch die Manga Preview je liegen, hatten sie ein paar TP Titel und die Sneak (tief verbuddelt).

Jedenfalls sind die einzigen Serien, die für mich dadurch jetzt attraktiver geworden sind, Beck und Snow Drop (wobei ich mir letzteres trotzdem nicht leisten kann :( ).

xannia
26.11.2004, 12:54
Bei uns liegen die noch heute on mass im laden! Aber das liegt wohl an der Großstadt und daran das des ein Laden im HBF ist! Aber ist mir vorerst egal hab ja nu fast alle der Manga die mich interessiert haben (Januar wo bleibst du?) Momentan bin ich erstmal neugierig auf die nächste Sneaks :) Ich hoffe da haben die auch so viele von wie von der ersten.

Ach da wäre noch was...Wann liefert Tokyopop eigentlich aus?

Stefanie Schrader
26.11.2004, 13:02
@xannia:
Du meinst, wann Du mit den Januar-Titeln rechnen kannst?
Bei uns ist das so, dass die Titel zum Monatsanfang immer im Laden stehen werden. Hier und da kann es auch mal ein paar Tage früher sein.

Aber am jeweils 01. des Monats sind sie spätestens in jedem Laden, der bestellt hat...

xannia
26.11.2004, 14:53
Danke für die antwort :)
Ich warte hauptsächlich wegen der nächsten Sneaks auf Januar, weil alles was ich mir rausgeschaut habe kaufe ich sowieso und momentan ist es nur spannend was ihr noch so rausbringt :) Die Wartezeit verkürz ich mir ganz einfach in dem ich Manga lese oder Anime gucke (hey das funzt gut :laugh1: )

imported_deus
03.12.2004, 11:49
also wenn wir wirklich mal was nettes tun wollen:

wir könnten doch auch, die die die sneaks bekommen, "dörflern" welche schicken, oder?

gut, wenn jetzt 100 leute eins von mir haben wollen (abgesehn davon das ich in beschaffungskriminaltiät abrutschen würd :D ) wirds a bisserl teuer aber 1-3...

muss schaun ob bei uns im hbf noch welche sind...

mfg

beautyfool
06.12.2004, 01:06
*yeaaaahhhhhhhy* :D
*MichAufDenSneakVonYonenBuzzFreu*
Chris hat sich echt verbessert :]
Eeeehh~ ? Der neue Sneaker kommt schon am Januar ? Wann erscheinen die denn? In einem Jahr 4, also 1/4 Jährlihc X_x oder ?? *EsNichtSoMitZahlenHab*

Stefanie Schrader
06.12.2004, 17:32
Ich finde Buchstaben auch viel toller als Zahlen, aber in dem Fall "Sneaks" mag ich die 4 in Zusammenhang mit 12 ganz gern, wenn dann am Ende 3 heraus kommt...

Ein Tokyopop-Jahr hat 12 Monate, 4 Sneaks und somit alle 3 Monate eine neue Ausgabe.

:rolling: :rolling: :rolling:

Nachtfeuer
07.12.2004, 18:45
Ja, denn hätte mir Arbeitskollegen von meinen Freund von einer Comicmässe den Sneak nicht mit gebracht, hätte wohl im Laden gestanden und gedacht was das da denn jetzt ist. Zum Glück kam ein paar Tage später auch in meinem bevorzugen Comicladen der Sneak ans Tageslicht, so das ich nicht fürchten muß, das ich den nächste verpasse aber überraschend war es schon. *nick*

Aber ich finde eure Sneaks gut. Ein paar mehr bunte Seiten, fände ich schön aber das wäre für nen Sneak zu kostspielige, dessen bin ich mir schon bewußt aber ich bin ja auch eine, die sich immer gleich 2 mit nimmt um einen zerschnibbeln zu können. *lach* Ich verzier mit solchen Ausschneideaktionen alles was ich in die Finger bekomme.

Man erkennt meine Klamotten ob immer gleich. *lach* Aber es bringt auch was, im Bus und der Bahn wird man öfters mal von Gleichgesinnten angesprochen. Das find ich dann immer schön. *nick*

'kimi'
09.12.2004, 11:54
Erscheint die neue Sneaks eigentlich mit den Novis zusammen Ende Dezember oder erst später im Januar?

Conan1/2
30.12.2004, 15:24
Hab jetzt endlich meinen neuen Sneak :D

Also vom Cover her gefällt er mir super, jedoch fand ich den alten irgendwie besser XD

Besonders gut hat mir die Leseprobe von Angel gefallen, ne frage, wieviele Farbseiten wird es da denn geben? XD

Nyo, die nächsten 3 monate werden wieder teuer *~*

:D :D :D :D

XXX

NoNo
30.12.2004, 16:04
Original von Cooro
Hab jetzt endlich meinen neuen Sneak :D

Also vom Cover her gefällt er mir super, jedoch fand ich den alten irgendwie besser XD

Besonders gut hat mir die Leseprobe von Angel gefallen, ne frage, wieviele Farbseiten wird es da denn geben? XD

Nyo, die nächsten 3 monate werden wieder teuer *~*

:D :D :D :D

XXX

also ich weiß jetz nich genau, aber "Between the shees" hat garkeine Farbseiten... also denk ich mal, dass auch Angel keine haben wird!

göttlicherWind
31.12.2004, 12:20
Bei mir waren die SNEAKS gestern auch da :D Und jetzt muss ich an Chris' mal ein ordentliches Lob ausprechen: wenn man mal die Zeichnungen aus dem 1. Kapitel von Prussian Blue mit der Leseprobe zu Yonen Buzz vergleicht, muss man sagen, dass sich Chris wirklich wahnsinnig weiterentwickelt und verbessert hat. Die Zeichnungen sind echt der Hammer!

Conan1/2
31.12.2004, 13:43
Original von NoNo

Original von Cooro
Hab jetzt endlich meinen neuen Sneak :D

Also vom Cover her gefällt er mir super, jedoch fand ich den alten irgendwie besser XD

Besonders gut hat mir die Leseprobe von Angel gefallen, ne frage, wieviele Farbseiten wird es da denn geben? XD

Nyo, die nächsten 3 monate werden wieder teuer *~*

:D :D :D :D

XXX

also ich weiß jetz nich genau, aber "Between the shees" hat garkeine Farbseiten... also denk ich mal, dass auch Angel keine haben wird!

achso, schade XD

Das blöde ist ja, dass es den sneak gab, aber die neuen novis noch nich ~.~

:D :D :D :D

XXX

'kimi'
03.01.2005, 12:10
Eine tolle Idee, die Sneaks alle 3 Monate rauszubringen!
Vorfreude ist doch die schönste Freude. :D
Das Manhwa-Cover hat mir sehr gut gefallen. Ebenso, dass bei Manga-Fieber jede Geschichte kurz vorgestellt wurde.
Von den neuen Serien finde ich jede zumindest interessant und werde wohl überall mal reinlesen. Wie schon letztes Mal ein schönes Programm. :)

Kaori-Maus
03.01.2005, 12:46
WAAHHH! Die neue Sneaks ist schon draussen?!
*zum Laden renn*

pichuchu
15.01.2005, 01:43
:O bei mir gabs die noch nicht
gibs keinen pdf download ?

Nori16
15.01.2005, 19:55
Original von Claudia Witt
Huhu, liebe Freunde von TOKYOPOP,

heute können wir euch die freudige Mitteilung machen, dass die ersten Sneaks bei uns eingetroffen sind. Und noch viel wichtiger, dass sie ab Anfang nächster Woche auch bei dem Buchhändler eures Vertrauens für euch bereit liegen. :D
Falls euer Buchhändler die Sneaks nicht im Laden hat, dann fragt ihn einfach danach, jeder Händler kann sie für euch bei unserem Vertriebspartner anisan bestellen, also, rausreden gilt nicht. :engel:

Da wir euch in den Sneaks sowohl Manga als auch Manhwa vorstellen, wird die Sneaks von hinten als auch von vorne zu lesen sein. Dafür gibt es auch auf jeder Seite ein Cover, beide könnt ihr hier schon mal anschauen. Und zwischen diesen Covern findet ihr 128 Seiten voll mit Leseproben und Infos zu unseren Serien.

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/sneaks_forum1neu.jpg http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/sneaks_forum2.jpg
Und noch ein wichtiger Hinweis: da wir in unserem ersten Programm logischerweise nur mit neuen Serien starten, haben leider nicht alle Titel Platz gefunden. Aber die, die in der ersten Sneaks fehlen, werden in der zweiten vorgestellt, versprochen. Und die kommt ja schon im Januar.

Ist das die aktuelle Tokio pop sneaks? hmm bei uns in KA sieht die anders aus

imported_scribble
15.01.2005, 20:25
Was Du zitiert hast, waren die ersten Sneaks. Inzwischen gibt es bereits Ausgabe 2, die auch bei Dir in Karlsruhe in den Läden liegen dürfte :)

Bis dann,

scribble

kizu
17.01.2005, 16:45
endlich hab ich auch die neuen sneaks!
ich war ja die ganze zeit so neugierig, weil ich die probeseiten aus manga-fieber sehen wollte ^^;;
hach, anike und detta haben einen wunderbaren zeichenstil :)
ich bin froh, dass die beiden eine zukunft bei tokyopop gefunden haben!
und die probeseiten zu yonen buzz sind auch hammergenial! °_°
boah, chris hat sich wirklich enorm gesteigert... bin total beeindruckt :)

*sneaks liebt* XD

imported_*Sonja*
27.03.2005, 10:09
Ich habe mir die neuen Sneaks geholt :bigt: sind schon draußen!

Das Programm hab ich auch gleich durchgeschmökert, TP setzt nun glaub ich vermehrt auf Action um auch die Jungs etwas zu ködern =) wenigsten is das Programm dann umso abwechslungsreicher.

Für mich persönlich wird interessant:

* Tag X
* Der Prinz mit den gläsernen Schwingen

In den ersten Band reinschnuppern werd ich in:
* Shutterbox
* Peach Fuzz
* Rozen Maiden
* Die 11. Katze

Von den neuen Serien ist außer X-Day für mich nichts dabei was mich absolut vom Hocker haut, von dem ich mir wirklich sag das muss ich kaufen *g* (was mir aber absolut recht ist, denn ich habe schon genug Serien vom TP am laufen, mein Geldbeutel dankt es mir)

Aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja auch noch nach dem Lesen der ersten Bände ~ war bei DOLL ja genauso, die Leseprobe hat mich gar nicht angesprochen und der 1. Band war eigentlich nur ein "Gelegenheitskauf" und hat mich sofort begeistert.

:engel:

J.B
27.03.2005, 11:23
Aus den aktuellen Sneaks ist für mich (Gott sei Dank!) auch kein must-have dabei. Kurogane find ich ganz interessant gezeichnet (davon gibts doch auch ein Artbook, wenn mich nicht alles täuscht?), aber die Leseprobe war jetzt nicht so der Bringer. Priest hört sich storymäßig gut an, aber ich mag die Zeichnungen nicht so doll.
Die anderen Sachen fand ich alle nicht sonderlich bemerkenswert.
Im ersten Sneaks waren für mich noch die meisten Serien dabei.
Mal gucken, ob das Programm für die nächsten drei Monate noch irgendwas tolles zu bieten hat.
Wenn nicht ist auch nicht tragisch, ich muss jetzt erstmal ein paar Serien auslaufen lassen, bevor ich was neues anfange.

triela.gg
01.04.2005, 08:42
nur um mal sichezugehen, du redest von der 3. sneaks, oder??

J.B
01.04.2005, 10:47
Ja sicher, wieso? Ich hab doch auch aktuell geschrieben und zusammen mit dem Datum meines Beitrags kann ich dann ja nur noch von dem dritten Büchlein sprechen. :)

Tatsu
01.04.2005, 20:06
so, bin gestern von einem zum anderen ende der stadt gefahren um mir den neuen sneaks zu ergeiern, da die buchhandlung, bei der ich den sneaks sonst immer bekommen habe keinen hatten... egal, hauptsache, ich hab jetzt einen :))

so, also ein must-have ist bei mir auch nicht dabei, aber es gibt schon ein paar serien, die mich interessieren.

da wäre einmal warcraft. die zeichnungen sind meiner meinung nach einfach klasse!!! die story hört sich auch interessant an, was mich nur stört ist der 6-monatige erscheinungsrythmus. na ja, kann man nichts machen. den manhwa werde ich mir wohl holen, aber nicht sofort, wenn er erschint.

rozen maiden: hört sich nicht schlecht an. der erste band wird bestimmt gekauft, dann schau ich mal weiter.

der kleine könig valum: ich fand diesen manga schon vom ersten augenblick an knuffig. ich denke mal, ich werde mir den manga holen, wenn crescent moon abgeschlossen ist. (wenn ich mich jetzt nicht vertue, müsste der letzte band von cm im november erscheinen...)

so, ich glaube, das war alles

Sanella
12.04.2005, 20:55
toll, bei mir gibt es keine mehr :(
blöd, dass der comicladen soweit weg ist und amazon keine verschickt -_-

gibt es halt keine leseproben für mich; muss ich halt bei den alten bleiben :(

Suiseiseki
06.07.2005, 13:33
Der neue Sneak ist bereits draußen und sieht sehr interessant aus. Ich werde mir auf jeden Fall "Kleiner Schmetterling" kaufen^^

Yagate
06.07.2005, 13:40
hm, stimmt ja der neue Sneaks ist ja schon draussen...
Und bei mir gibt es natürlich keine.... :O
Und den Aboservice gibt es immer noch nicht.... ;(
Also falls einer den neuen Sneaks übrig hat bitte eine PN schicken....
Wurde auch das Porto übernehmen. :)

imported_Minoru
06.07.2005, 14:14
Ich war dieses mal nicht so positiv von den neuen Mangas überrascht . hm das einzige für mich interessante ist Vielleicht könig der Dornen .
allerdings find ich gibt es dafür umso bessere Manwhas ich werd mir wohl Pfefferminz kaufen.

Aoi
06.07.2005, 14:21
Bei der Sneaks war nichts interessantes für mich dabei... :(

Miko Kikyou
06.07.2005, 15:20
Ich fand den Horrorladen gut...
Bei uns ist es aber so schwer, im Laden was von TOKYOPOP zu bekommen... :(

Karsten Küstner
06.07.2005, 16:12
... naja, wir verkaufen ja auch nur in wenigen Horrorläden... ach so, Du meintest Deinen Buchladen? :rolling::hat1: :tongue:

imported_Saya
09.07.2005, 10:49
Ich hab mir inzwischen auch ein Sneaks-Exemplar sichern können. *freu*

Am interessantesten finde ich "Kleiner Schmetterling". Den Manga werd ich mir ganz sicher holen. :]

@Miko Kikyou: Versuch doch mal, den Ladenbesitzer zu überreden, die Tokyopop-Sachen zu bestellen! Die verkaufen sich bestimmt auch bei euch sehr gut. *schamlos Werbung macht*

Tatsu
09.07.2005, 12:10
ich habe auch endlich einen neuen Sneaks *freu* :)

nur muss ich sagen, dass bis auf "Kleiner Schmetterling" kein must-have Manga für mich dabei ist, und bei "Kleiner Schmetterling" wusste ich schon vorher, dass ich mir ihn auf jeden fall hole ^^

in "Lied der Lämmer" werde ich aber auch mal reinschauen :)

Kakashi2oo5
09.07.2005, 13:56
Ich hab die neuen Sneaks auchs chons eit Dienstag und muss sagen das nur "König der Dornen" ein Pflichtkauf ist. :(

Aber dafür werde ich viele Serien weiter sammeln. :D

NoNo
09.07.2005, 15:00
Ja, die neue SNEAKS ist cool. Das MAnga-Cover gefällt mir sehr sehr gut, weil ich jetzt schon ein Riesiger Fan von König der Dornen bin (muss ich mir auch unbedingt kaufen!). Neben KdD hol ich mir aus dem Programm sicher noch Das Lied der Lämmer.
Das Manhwa-Cove rhat mir nicht ganz so gut gefallen XD Weiß ned, warum. Vllt. weil der Manhwa mich einfach nicht anspricht. Genau, bei den Manhwas war dieses mal leider nix interessantes für mich dabei.

kibou-chan
09.07.2005, 15:45
nyaya, die Sneaks :]

Kleiner Schmeterling hatte mich ja vorher schon überzeugt, also war da nicht mehr viel zu machen (allerdings kleben die 4 Seiten jetzt in meinem HA-Heft XD~ in der Schule braucht man ja auch was zu lesen), kann's gar net erwarten!
Lied der Lämmer war allerdings irgendwie nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe@_@ irgendwie entsprach das Innere imho nicht dem Cover... werd mir vol.1 aber wahrscheinlich trotzdem näher ansehen XD~


und es hat mich wieder kein Manwha überzeugt!! T__T warum nur findet denn keiner 'nen Manwha, der mir gefällt?? ich will doch auch mal einen kaufen...
(XD)

imported_Jessie
09.07.2005, 17:16
Ich muss sagen, in der neuen Sneaks sind nur 2 Mangas, die ich mir kaufen werde:

- Petshop of Horrors (aber da der schon lange mein absoluter Lieblingsmanga ist, war das sowieso klar^^)
- Kleiner Schmetterling

Bei den anderen fand ich schon den Zeichenstil "abschreckend", zumindest für mich :engel:

Beth Riley
09.07.2005, 20:28
Hab jetzt auch endlich mal wieder die Sneaks. :) Ja, ja, man muß nur danach fragen... In meinem Comicladen sind die so knauserig mit den Previews, daß sie sie verstecken und wohl nicht freiwillig hergeben, wenn man nur wenige Mangas kauft. Ist schon ewig her, daß ich eine von Tokyopop in den Händen hatte. Aber weil mich jetzt so viele Serien daraus interessieren, mußte ich sie doch unbedingt haben. :)

Mir hat das Manhwa-Cover sehr gut gefallen und dafür das von den Mangas überhaupt nicht. Der Shônen-Zeichenstil ist eben nicht mein Geschmack.

Na ja, von den ursprünglich ins Auge gefaßten fünf Serien werden es jetzt wohl nur Kleiner Schmetterling, Petshop of Horrors und Love Virus werden.

Lilith-the darkness
09.07.2005, 22:50
ich hatte eh schon vor, folgende serien zu kaufen^^:

kleiner shmetterling
pet shop of horrors
lied der lämmer

könig der dornen interessiert mich schon, werd´s mir aber nicht kaufen,
aber auf jeden fall mal rein blättern.

das manwha cover fand ich etwas fad,
aber das manga-cover hat mir eigentlich ganz gut gefallen ^.^

Adell
12.07.2005, 21:35
Mir haben beide Covers ganz gut gefallen. ^^
Außer "Kleiner Schmetterling," die ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr kaufen werde, gab es diesmal keine interessanten Serien.

Tenryu
19.07.2005, 00:25
Ich finde es schade, daß in der "Sneaks" kein Verzeichnis mit allen bereits erscheinenen Titeln (mit Bestellnummer) vorhanden ist. So wie in den Vorschauen von Carlsen und EMA. DA hat man immer den Überblick, was es alles gibt.

Yagate
19.07.2005, 00:27
So nun hab ich auch endlich den neuen Sneaks,( danke NoNo :D ) und er gefällt mir wieder mal sehr....
Sind wieder eine menge neuer Serien dabei die ich mir kaufen will.
Schade das das Foto von TOKYOPOP Team nur Schwarz/Weiß ist....:D

Suiseiseki
19.09.2005, 13:28
Wann kommt der neue Sneaks raus? ?(

Yagate
19.09.2005, 13:44
Er müsste zusammen mit den Oktober Mangas erscheinen.;)

Suiseiseki
19.09.2005, 13:54
Ist ja bald :) Danke für die Antwort ;)
Gabs den auf der Connichi auch schon? ?( Wenn ja, welcher Manga/Mahnwa war drauf?

Yagate
19.09.2005, 13:57
hm, also auf der connichi hab ich den neuen sneaks noch nicht gesehen.
ich glaub den gab es da noch nicht. ;(

Marduk
19.09.2005, 14:43
Ja, da hatten sie nur die Sneaks-Ausgabe Herbst 2005. Also der mit "Ritter der Königin"/ "König der Dornen".

Yagate
19.09.2005, 14:49
Ok, hatte schon gedacht sie hatten am Freitag die neuen Sneaks da und die waren am Samstag schon alle weg.
Eben weil ich auf einigen Fotos Sneaks gesehen hab, aber die Fotos waren zu unscharf um zu erkennen welche Ausgabe es war.

triela.gg
19.09.2005, 20:04
gibts neue sneaks nicht erst auf der buchmesse?
oder hab ich mich da verhört/verlesen...

SakuyaKira
19.09.2005, 23:08
Original von Yagate
Er müsste zusammen mit den Oktober Mangas erscheinen.;)


also ende septemer, ne? *good news* :)

hm @yagate
wie hast du das gemacht dass du jetzt schon die neue Sneaks hast ?(

Christina Gossel
20.09.2005, 09:00
Die neuen SNEAKS werden pünktlich zur Frankfurter Buchmesse erscheinen - also ein wenig Geduld müsst ihr noch haben... ;)

imported_xKazumix
22.09.2005, 12:52
Gibt es bei euch auch ein Sneak Abo so dass man die Sneaks automatisch zugeschickt bekommt?

NoNo
22.09.2005, 13:05
Original von xKazumix
Gibt es bei euch auch ein Sneak Abo so dass man die Sneaks automatisch zugeschickt bekommt?

Die Frage wurde schon zu Anfangszeiten des Verlags gestellt, und bis heute gibt es leider noc keinen SNEAKS-Abo-Service füür die Leser...

imported_713
22.09.2005, 13:31
Original von NoNo

Original von xKazumix
Gibt es bei euch auch ein Sneak Abo so dass man die Sneaks automatisch zugeschickt bekommt?

Die Frage wurde schon zu Anfangszeiten des Verlags gestellt, und bis heute gibt es leider noc keinen SNEAKS-Abo-Service füür die Leser...

Hi,

ich glaube so was gibt es bisher bei keinem Verlag ! ?( Wozu denn auch ?

MfG

713

Milo15
22.09.2005, 13:33
doch und zwar bei ema...
außerdem is das für die leute praktisch die an keien sneaks kommen können. kann ja sein das der buchladen das bei denen net bekommt oder so...

Elice
24.09.2005, 22:01
Ja, oder man verpasst sie...

Jo Kaps
25.09.2005, 15:06
EMA hat einen eigenen Versandshop, daher auch eine Direktbelieferung mit Sneaks. Wir basteln im Moment noch an den richtigen Konzepten hierfür. Vor 2006 ist mit einem Direktversand aber nicht zu rechnen...

Suiseiseki
25.09.2005, 15:12
Kann man schon sagen, welcher Manga/Mahnwa auf den Cover ist? :rolling:

göttlicherWind
26.09.2005, 09:39
Original von Jo Kaps
EMA hat einen eigenen Versandshop, daher auch eine Direktbelieferung mit Sneaks. Wir basteln im Moment noch an den richtigen Konzepten hierfür. Vor 2006 ist mit einem Direktversand aber nicht zu rechnen...
Aber das lässt ja schon mal hoffen :D

imported_opolio
26.09.2005, 12:15
Allerdings! Wenn das wirklich kommt, wäre ich schon froh, da man ja nicht immer im Buchladen, Comicshop etc. kommt!
Z.B. habe ich die Dinger von Carlsen nicht alle und Shinkan von EMA hab ich komplett! Die 10. Ausgabe ist in einem schönem ROT!

Also bitte bekommt das irgendwie hin!!!!

Steffi Schnürer
26.09.2005, 14:34
Lasst euch überraschen, was auf den Covern drauf sein wird. Auf jeden Fall wieder zwei sehr schöne Illus! :laugh1:

Elice
26.09.2005, 15:45
Wenn man mal so überlegt: Alle drei Monate erscheint eine neue Sneaks...ganz schön fettes Programm für den Anfang.

imported_LL14
26.09.2005, 17:27
Was heißt hier Anfang? ^^ Ich find Tokyopop ist schon richtig fett im Buisness und bald auch von den Mangas her der klare Marktführer in Deutschland! Nummer 1 in den meisten Herzen hier seid ihr eh schon XD

Elice
26.09.2005, 18:11
Ich meint auch nur, weil die andern Verlage immer nur nach und nach Mangas produziert haben und ...naja, Tokyopop stützt sich ja nur auf dieses Genre, also isses klar, dass man jetz (nach weniger als einem Jahr) schon so viel Auswahl hat, bei der Qualität.

imported_LL14
26.09.2005, 18:52
Jap ist richtig geil was aus Tokyopop geworden ist. Also ich wunder mich auch, weil am Anfang hat mir fast kein Manga bei TP gefallen und jetzt werden es mehr und mehr und mehr XD.
Macht echt weiter so ^^

Elice
28.09.2005, 18:25
Muss ich auch sagen...das einzige, was mich damals interessiert hat war Demon Diary und evt. +Anima...und jetz...jetz gibts soviel, was ich haben möchte!

imported_Saya
28.09.2005, 23:20
Ähem, kommt ihr bitte langsam wieder zum Thema Sneaks zurück? :engel:

Hikari_Minoru
29.09.2005, 07:07
Was meiner Meinung nach die Sneaks von den anderen Previews abhebt is zum einen dass die Leseproben ein Paar Seiten länger sind und zum anderen dass detailiertere Infos drinstehen. Ich find das kommt ein bisschen kompetenter rüber. In der Preview von EMA steht z.B. nie drin wieviel Bände eine Serie umfasst, in welchem Zeitraum die Bände erscheinen und die Leseprobe umfasst nur eine, maximal zwei Seiten.

Yagate
29.09.2005, 09:53
Dann hast du aber ein anderes Leseprobenheft von EMA, bei mir steht drin wann die Bände erscheinen, und auch wieviele es gibt, auch wenn die Infos manchmal falsch sind.
Ausserdem haben die meisten Serien 3-4 Seiten als Leseproben. ?(

Aber nun wieder zurück zum Thema. :D

Hikari_Minoru
29.09.2005, 10:00
Also ich bin mir sicher dass ich im aktuellen Shinkan meist nur 1-2 seiten leseprobe gefunden hab. Das mit den Angaben muss ich wohl übersehen haben. Egal. Dann hab ich mich wohl bisschen getäuscht.

imported_opolio
29.09.2005, 10:00
Das Stimmt wirklich nicht! Im Shinkan steht doch escht alles drin!
Was mir bei TOKYOPOP fehlt ist die Angabe, wieviel Bände ein Manga umfasst, wenn er abgeschlossen ist und ob er überhaupt schon abgeschlossen ist.

Vor allem auf der Seite sollte das stehen!

Hikari_Minoru
29.09.2005, 10:03
Aber das steht doch immer unter dem Einleitunstext. xx-Bände wird fortgesetzt/abgeschlossen in xx-Bänden.

Yagate
29.09.2005, 10:03
Nur von 2 Serien waren eine Seite von den anderen alle 3 Seiten, hab den Shinkan hier vor mir liegen, und eben extra nochmal nachgeschaut.;)

Aber du hast schon recht im Sneaks sind es mehr Seiten, und der Sneaks gefällt mir auch besser. :D

Hikari_Minoru
29.09.2005, 10:05
Das muss ich mir wohl meine gelegentliche Oberflächlichkeit eingestehen. Asche auf mein Haupt. Beim nächsten guck ich besser hin.;)

NoNo
29.09.2005, 13:28
Naja, der Grund, warum in der SNEAKS mehr Seiten für Leseproben zur Verfügung stehen als in der Shinkan von EMA ist doch eindeutig, weil in der Shinkan fast das komplette Manga-Programm enthalten ist, mit einer Info-Seite zu beinahe jeder Serie, neue Serien dann eben mit (wenigen) Seiten Leseproben... Da finde ich es, wie es TOKYOPOP macht, eigentlich besser, dass man sich wirklich nur auf die neuen Serien konzentriert und die dafür richtig ausführlich vorstellt, eben auch mit den lange (6-8 Seiten) Leseproben... Und zwischendrin dann Werbung für die anderen Serien, das ist natürlich auch okay =) :rolleyes2:

Hikari_Minoru
29.09.2005, 13:32
Stimmt. Es reicht vollkommen die Neuerscheinung etwas ausführlicher zu präsentieren und über die laufenden Serien lediglich ne kurze Tabelle anzulegen. Im Shinkan stehen ja dann meistens Sachen drin die man ohnehin schon weiß. :rolling:

imported_LL14
29.09.2005, 15:29
Da muss ich Nönö ( ;) ) zustimmen: Mich nervt es in den Shinkans gewaltig, das ich zu jeder Serie, und damit halt auch der alten, Infos habe. Bei den Sneaks habt ich halt auch mehr an Probeseiten zu lesen um mir den Zeichenstil anzuschauen und mir ein etwas genaueres Bild über den Manga zu verschaffen.

imported_713
29.09.2005, 15:53
Original von LL14
Da muss ich Nönö ( ;) ) zustimmen: Mich nervt es in den Shinkans gewaltig, das ich zu jeder Serie, und damit halt auch der alten, Infos habe. Bei den Sneaks habt ich halt auch mehr an Probeseiten zu lesen um mir den Zeichenstil anzuschauen und mir ein etwas genaueres Bild über den Manga zu verschaffen.

Hi,

also dieser post ist jetz nicht auf tokypop geschitzt, aber auch aus den sneaks kann man sich nicht wirklich ein bild von einem manga machen, genasuo wenig wie bei der preview von carlsen oder dem shinkan von ema,
die sind doch nur dafür gedacht leuten mit zuteilen was es neues geben wird, wovon es handelt, und wie der stil aussieht. Es ist ja nicht jeder leser in den foren der verlage tätig so wie wir !
Um sich ein bild von nem manga machen zu können sollte man sich schon mal den ersten oder gleich die ersten beiden bände zulegen !

MfG

713

imported_LL14
29.09.2005, 16:47
LoL. Im RL würd jetzt von mir ein Wort kommen, aber da ich keine Strafpunkte riskieren will, unterdrücke ich es.
Ich kann mir sehr wohl ein Bild von einem Manga mit einem Preview machen. Auch wenn ich dir leider recht geben muss und es noch ziemlich "unfertig" ist (um bei der Metapher Bild zu bleiben). Aber warum gehst du in den Laden und willst diesen einen Manga sehen? Weil du dir zuvor den Manga im Preview angeguckt hast, und dann aufgrund Sympathie zum Manga beschlossen hast, dir den im Laden mal anzusehen.

(Ich wills hier nicht groß und breit treten, aber wenn du irgendwie versuchen willst, den Besserwisser raushängen zu lassen, dann schreib mir doch bitte lieber ne PN und wir diskutieren das ganze privat aus. Das wär mir lieber und den Leuten hier wahrscheinlich auch.)

imported_713
29.09.2005, 17:01
Original von LL14
LoL. Im RL würd jetzt von mir ein Wort kommen, aber da ich keine Strafpunkte riskieren will, unterdrücke ich es.
Ich kann mir sehr wohl ein Bild von einem Manga mit einem Preview machen. Auch wenn ich dir leider recht geben muss und es noch ziemlich "unfertig" ist (um bei der Metapher Bild zu bleiben). Aber warum gehst du in den Laden und willst diesen einen Manga sehen? Weil du dir zuvor den Manga im Preview angeguckt hast, und dann aufgrund Sympathie zum Manga beschlossen hast, dir den im Laden mal anzusehen.

(Ich wills hier nicht groß und breit treten, aber wenn du irgendwie versuchen willst, den Besserwisser raushängen zu lassen, dann schreib mir doch bitte lieber ne PN und wir diskutieren das ganze privat aus. Das wär mir lieber und den Leuten hier wahrscheinlich auch.)

Ich habe nie gesagt das ich in einen Laden gehe nachdem ich mir in der Preview einen Blick von dem Manga gemacht hab, um dasselbe nochmal im Laden zu tun. Ich sagte um sich ein besseres Bild von dem Manga zu machen ist es besser sich die die ersten zwei Bände zu kaufen.
Zudem vertrete ich hier nur meine Meinung, wenn du dich von mir angegriffen fühlst tut es mir leid, dies liegt nicht in meiner Absicht !

MfG

713