PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xxxHolic [ CLAMP ]



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

*Luna*
24.09.2004, 13:14
Also die Serie kommt ja jetzt im Dezember (Könnte ruhig früher kommen)
Die Hauptperson Watanuki hatte ja schon in Tsubasa einen Randauftritt und Yuko die Hexe der Dimensionen dürfte einem ja auch schon aus Tsubasa bekannt sein.
(Einiges steht noch im Shinkan)

Ich ha auch mal grad erst 3 Kaps gelesen, find es aber wirklich geleungen. Tsubasa find sieht an manchen stehlen wie eine Art Kollage aus, aber xxHolic ist auch um einiges Detaillierter.

Also es würd mich mal interessieren, wie viele die Serie noch schon kennen?

Malrohne*
24.09.2004, 14:47
Ich kenne die Serie etwas und finde die Cover davon sehr schön detailreich gezeichnet. Werde mir den Manga auch holen, wenn er erscheint.^^

Totchi
24.09.2004, 16:39
Jaaa!!! xxxHolic is soooo toll!!! *______*
Mal wieder ein richtig toller CLAMP Manga.
Ich mag Yuko total gerne...

*KatKat*
24.09.2004, 19:57
Da gebe ich dir Recht :yes:
Auch ich finde Yuko voll supi :))

Tuonetar
24.09.2004, 23:08
worum gehts denn bei xxxHolic eigentlich?
hab des nur inna preview kurz gesehen.. und *neugierig sei*
auf jedenfall von clamp..das is ja schon ma was...^^°

Malrohne*
25.09.2004, 13:33
Sieht doch einfach total schick aus der erste Band. Ich kann es kaum erwarten, bis der endlich draußen ist. *freu*
http://www.katzura-hoji.de/xxholic%201.gif

Totchi
25.09.2004, 16:27
Konnte die Beschreibung leider nur auf englisch finden:

The story is revolving an ordinary high school boy named Watanuki Kimihiro, true there isn't anything more than ordinary can be seen about him, because of the blood that's running in his body, Kimihiro is very appealing and delicious to spirits. On one faithful day, Kimihiro was running away from the spirits, and when he landed his hand on the wall of Yuuko's shop, the spirit started to back away. Kimihiro was invited into the shop afterwards.

In that strange building was Yuuko, who happens to be a arrogant witch, not to mention her taste of fashion ^^ Then Kimihiro realized the place he is in is nothing more than a shop, all except they sells wishes o_o Yuuko soon persuade Kimihiro that she can get ride off the spirits for Kimihiro once for all, since Kimihiro is having trouble in paying the price, she offered him a job at her place (mainly house keeping works and cookings). However many things keep show up, and Kimihiro's debts never seem to get smaller. Kimihiro start to work on Yuuko's behalf. And there are some jobs that must be performed by Kimihiro, because of his special power.

Later on, Kimihiro revealed that he has this feeling for a girl called Kunogi Himawari who goes to the same school as him, even a very little thing she said to kimihiro could make him the most happiest person alive ~~". Then there is a rival, Doumeki Shizuka, although himself didn't realize that. He possesses a repealing quality to the spirits. As much as Kimihiro hates, he always needed and receives Doumeki's help ^^"
by: http://www.xxxholic.mokora.net/011.php

Tuonetar
25.09.2004, 18:40
²Totchi:
dankööö^^.. hört sich ziemlich gut an..*gg*

²Malrohne:
des sieht ein wenig, "düster" aus.. xDD weiß man schon was fürn format das wird?.. ich mein, normal oda bunko wie bei TB

EdoWolf
25.09.2004, 23:13
....oho...endlich ein xxxholic-forum.....
ich werds mir holen!!!(<--singtz mit einer gantz bestimmten melodie)

@Zory...im ganz normalen format...oder???
*selbst ein bisschen desorentiert ist*

Tuonetar
26.09.2004, 12:48
²EdoWolf:
ich weiß ja selba net..^^°
wenn ich mir die quali von TB angeschaut hab im Bunko fand ichs persönlich eigentlich bessa als das normale format, ^____^'''
aba wirklich schlecht ist wär ja das normale format auch net..
*überraschen lass*..:)))))

Malrohne*
27.09.2004, 12:08
Ich denke mal, das es genau wie bei Tsubasa auch, ein normales Taschenbuch wird.^^ Aber RG Veda ist ja auch im Bunkoformat erschienen. Am besten, wir lassen uns überraschen.

imported_cosmo
27.09.2004, 13:42
hat clamp eigentlicha uch shonen ais oder henatis?

Malrohne*
27.09.2004, 19:09
Es gibt den Einzelband (sieht fast wie ein Artbook aus^^) "Miyuki-Chan im Wunderland". Da geht Miyuki alle paar seiten ihre Kleidung abhanden und die Herzkönigin ist in Lack und Leder gekleidet, inkl. Peitsche. Ist zwar nicht so ganz hentai, aber doch sehr offenherzig.

http://images-eu.amazon.com/images/P/355176672X.03.LZZZZZZZ.jpg

Naokiko
27.09.2004, 19:54
wann erscheint xxxholic??Klingt nämlich interessant...

*Luna*
28.09.2004, 15:46
Im Dezember (lies mal den erssten Post)

Also ich hab die ersten 2-3 Kaps. Und hab demnächst vor mehr zu holen. (Wer interesse hat..... *link hat*)

Also ich hab am Anfang irgendwie nicht die Bohne geblickt worums geht. Ich war eher total von der Grafik und der Geheimnisteurei beeindruckt. Geblickt hab ich es erst, als Yoko Watanuki sagte, er soll für sie arbeiten.
(Also net wundern, wenns wirklich verwirrend ist)

Adell
28.09.2004, 15:53
Hm, ich überlege grade ob ich mir "xxxholic" holen soll. Weil da kommen ja auch einige Charas von anderen CLAMP Mangas vor z.B. Sakura usw. Muss man dann auch die Mangas, in denen die vorkommen, gelesen haben, um da was zu verstehen oder geht das ohne Probs? * hoff * Hab von CCS nur ein paar Anime-Epis und einen Manga gelesen... Und sonst nicht wirklich einen anderen CLAMP Manga ô-ô

*Luna*
29.09.2004, 12:05
Also lohnenwert ist es in jedem Fall (und das sag ich, die sonst so knauserig ist)

Und so die beziehungen....
Es ist natürlich nützlich, die anderem serien gelesen zu haben, aber nötig ist es nicht. Es bringt nur hintergrundwissen.
und was Sakura angeht.... Bin ich mir mal garnicht sicher, ob die überhaupt in xxxHolic vorkommt (Die ersten paar Kaps besthen ja sowieso nur aus Yuko und Watanuki)

Malrohne*
29.09.2004, 13:12
Ja, man muß wirklich die anderen Mangas nicht gelesen haben. Ich sehe xxxholic auch als eigenes Werk und nicht als eine Fortsetzung von einem der vorherigen Mangas.^^
Das die Story zuerst verwirrend ist, stimmt. Aber das ist RG Veda auch.

Adell
29.09.2004, 15:09
Also ihr überzeugt mich jetzt schon. Dachte vorher nur, man sollte besser schon andere Werke von CLAMP gelesen haben.

Wegen Sakura: Hab das grade mit "Tsubasa" vertauscht, sorry ^^" Da kommt sie nämlich drin vor.

EvAnGeLiOn(FaN
01.10.2004, 17:25
Ich kenne xxxHolic net
(Frage : worum geht es denn da ? )

?( ?(
:laugh2:

Totchi
01.10.2004, 18:00
Original von Totchi
Konnte die Beschreibung leider nur auf englisch finden:

The story is revolving an ordinary high school boy named Watanuki Kimihiro, true there isn't anything more than ordinary can be seen about him, because of the blood that's running in his body, Kimihiro is very appealing and delicious to spirits. On one faithful day, Kimihiro was running away from the spirits, and when he landed his hand on the wall of Yuuko's shop, the spirit started to back away. Kimihiro was invited into the shop afterwards.

In that strange building was Yuuko, who happens to be a arrogant witch, not to mention her taste of fashion ^^ Then Kimihiro realized the place he is in is nothing more than a shop, all except they sells wishes o_o Yuuko soon persuade Kimihiro that she can get ride off the spirits for Kimihiro once for all, since Kimihiro is having trouble in paying the price, she offered him a job at her place (mainly house keeping works and cookings). However many things keep show up, and Kimihiro's debts never seem to get smaller. Kimihiro start to work on Yuuko's behalf. And there are some jobs that must be performed by Kimihiro, because of his special power.

Later on, Kimihiro revealed that he has this feeling for a girl called Kunogi Himawari who goes to the same school as him, even a very little thing she said to kimihiro could make him the most happiest person alive ~~". Then there is a rival, Doumeki Shizuka, although himself didn't realize that. He possesses a repealing quality to the spirits. As much as Kimihiro hates, he always needed and receives Doumeki's help ^^"
by: http://www.xxxholic.mokora.net/011.php

@EvAnGeLiOn(FaN

EvAnGeLiOn(FaN
02.10.2004, 11:10
thx aba uch (zum glück kann ich englisch ) :coool:


:rolleyes2: :laugh1: :rolling: :mua: :wiry: :baby: ;)

imported_Ryuki
02.10.2004, 11:11
Ich kenne zwar XXXHolic und bin auch so begeisterter CLAMP-Fan, aber die Story kenne ich nicht so richtig ^^"

*Luna*
23.10.2004, 12:31
Also:

Haupperson nr 1: Kimiharu Watanuki.
" nr 2: Yuuko
" nr 3 (später): Doumeki Shizuka
" nr 4 (später): Himiwari.

Also Watanuki kann Monster und so weiter sehen, diese werden auch total von ihm angezogen, weil er für sie eine richtige Delikatesse ist.
Yuuko kann ihn davon befrein, verlkangt aber eine Bezahlung. die fäält als Arbeit in ihrem Laden aus.
So geht das halt ne Weil und Shaolan & co haben auch ein paar auftritte, da kommt himiwari in die Geschichte. Die ist die grße Flamme von Watanuki.
Späöter taucht noch Doumeki auf. Watanuki kann ihn nicht ausstehen, aber da er das genaue Gegenteil von ihm ist, setzt Yuuko die 2 ständig zusammen. Er kann nähmlich Geister usw. alle verjagen, also wenn die 2 zusammen sind, dann neutralisiert es sich sozusagen....
und naja....
Yuuko mavcht ständig andeutungen über Clow...

und Sakura und Shaolan aus CCS (nich Tsubasa!) werden auch erwähnt und sakuras Stab taucht auch auf und ähm.......
Es gibt viel hintergrund wissen zu Tsubasa, zb dass Mokona von Yuuko und Clow erschaffen worden ist usw.....

Malrohne*
30.10.2004, 08:44
@ Luna auf jeden Fall stellt xxxholic eine Verbindung zu den anderen Mangas von Clamp her. Wenn man schon Tsubasa und einige andere gelesen hat. Außerdem gefallen mir die Charas sehr. Sie haben so was geheimnisvolles und leicht unirdisches.^^

Miyu
16.11.2004, 14:20
XXX- HOlic = Geil...das beste von CLAMP mit Clover *___*
leider ist das ja noch (bis EMA das ankündigte) rehct...unbekannt gewesen...ich hoffe aber das ändert sich cnoh...obwohl...meinen spaß wird es ja cniht bverderben =)

BlueAdept
07.12.2004, 10:30
Ich habe xxxholic seit gestern und auch gleich verschlungen. :D

Seeehr genial meiner Meinung nach. Der Zeichenstil ist gefällt mir sehr gut, obwohl ich finde, dass er eher CLAMP untypisch ist. Von den drei neuen CLAMP Serien (Reservoir Chronicles, Lawful Drug & xxholic) gefällt mir xxxholic mit Abstand am besten ...

Ich bin schon sehr gespannt wie viele Überschneidungen es hier mit anderen CLAMP Mangas gibt ... Wobei ich die Geschichten um die anderen Kunden im Wunschladen auch sehr schön finde. Hihihi ich sag nur Baseballschläger ! :D

Was sagt ihr zu xxxholic?



Is ja witzig, dass es anscheinend noch keinen Thread zu xxxholic gibt. Habe jedenfalls keinen gefunden. Und dabei bin ich sonst immer so lahm, dass ich es nie schaffe als erste einen neuen Thread aufzumachen ... :rolleyes:

Miaka
07.12.2004, 12:15
Uhm also ich kenn mittlerweile schätzungsweise 2 Bände (hatte bisher nur das Glück in den Genuß von Scans zu kommen :( ) und mir gefällt der Manga recht gut. :) Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Der Zeichenstil hat mich ein bißchen an Chobits erinnert, ist also gar nicht so Clamp-untypisch.. anou ~ ich kann mich auch täuschen ;)



PS: Ich denke es gibt noch keinen Thread darüber, da über xxxHolic auch im Tsubasa-Thread schon nebenbei gesprochen wurde, da beide Mangas ja einige Parallelen haben.

BlueAdept
08.12.2004, 08:46
Ja, ich kannte xxxholic auch aus dem inet und war dann total glücklich als es hier rauskam. An Chobits habe ich jetzt gar nicht gedacht, stimmt aber ist recht ähnlich!

Ich finde schon dass xxxholic einen eigenen Thread verdient hat, steht doch im Titel vom Tsubasa Thread gar nicht mit drin ...

Wie spricht man diesen Titel eigentlich aus? Ich verhaspel mich jedesmal beim dritten x -.-"

*Luna*
08.12.2004, 12:39
So, jetzt kommt Band 1 ja bald!

CIh freu mich schon richtig drauf.... obwohl ich's schon gelesen habe ^^°°°°°°°

Sevortharte
08.12.2004, 14:40
Hmm, habs mir auch gestern gekauft.Find es eigentlich relativ gut, aber ich warte mal ab bis ich Tsubasa auch hab, hatte bisher leider kein Geld für beide, aber morgen hab ich dann endlich beide.Ich denke, dass man zwar beide Geschichten unabhängig voneinander lesen kann, aber zusammen kommen sie wahrscheinlich noch besser rüber.
An Andeutungen an alte Charaktere hab ich so spontan "nur" drei stück gefunden.

Card Captor Sakura: Der Zauberstab von Sakura kommt im zweiten Kapitel vor.

Lawful Drug: Da bin ich mir nich sicher, weil ich das nich lese, aber die beiden Typen, bei denen Watanuki Alkaselzer kauft sind doch die beiden aus Lawful Drug oder?

X/1999: Auf Seite 163 redet Yuko von einem Yin-Yang Meister und seiner Schwester, das sind doch bestimmt Subaru und Hokuto oder?

Tsubasa: Na ja die kann man ja eigentlich nich wirklich zählen, aber halt ganz am Ende...

'kimi'
09.12.2004, 11:30
Ich hab den ersten Band gestern gelesen und bin ziemlich enttäuscht.
Mich hat die ganze Geschichte irgendwie kalt gelassen. Das Ende von dem Mädchen mit dem Ring war vorherzusehen und hat mich auch nicht sonderlich interessiert. Witzig fand ich keine einzige Stelle und teilweise hab ich mich beim Lesen gelangweilt.
Nur wegen der schönen Zeichnungen werde ich die Serie sicher nicht weiterlesen. :(

*Luna*
09.12.2004, 12:13
Naja, der Anfang ist sicher nicht das beeindrucenste abba wenn doumeki auftaucht wird's erst richtig interessant finde ich...

Miyu
09.12.2004, 20:55
Ich hab den ersten BAnd jetzte auch nochmal gelsen *___*
Ich bin noch immer begeistert davon*sabber*
Will endlich schon jetzt band 2 ><

*Luna*
10.12.2004, 12:39
Das wird dauern...
In Japan sind auch gerade mal 3 Bände erschienen....

Miyu
11.12.2004, 21:53
Naja...band 2 erscheint trotzdem schon im April oder März....was mich tierisch freut...auch wenn cih dei bände ja schon kenne ^^

BlueAdept
13.12.2004, 10:23
Ich finde schon dass man die letzte Anspielung zählen muß! Schließlich werden vorher noch mal die beiden Mokonas, ein weißes aus MKR und ein schwarzes gezeigt, mit einer entsprechenden Bemerkung, die auf die Ankunft von Shaolan & Sakura hinweist.

Die anderen Anspielungen/Crossovers habe ich auch so gesehen ...

Jadawin
15.12.2004, 18:27
Hab ihn heute gelesen. Ja, recht nett und tlw. auch sehr tragisch (der Unfall). Allerdings ist das, was Yuko sagt, tlw. schon zu extrem für meinen Geschmack. Ihre Meinungen teile ich also nicht ganz.
Wurde sicher schon beantwortet, aber ich frage einfach mal: Welchen Grund hat es eigentlich, dass xxxholic ein grösseres Format und somit höheren Preis hat als Tsubasa? Auch im Original ein grösseres Format?

Digiko
16.12.2004, 13:44
Hab den 1.Band heute im Buchladen durchgeblättert, wollte ihn mir eigentlich kaufen, aber...naja....ganz so begeistert war ich dann doch nicht. Die gags sind zu 90% eifach *nicht* witzig, das stört dann den Lesefluss doch irgendwie...

Ranma2020
16.12.2004, 19:32
*forumdurchsuch* ah xD *thread zu xxxholic gefunden hat desu*
wai, ich hab ihn jetzt auch, den band ;_____; *super find*
clamp hat ja ihren stil schön geändert *.* *gefällt desu*
ham da jetzt eigentlich alle vier damen von clamp an dem manga gezeichnet??? sonst malt ja immer nur eine..°-°" undd...*was wollt ich noch fragen* xD" wai, ich hab jetzt den thread nur überflogen, aber es stimmt scho, dass XXXholic doch das neueste werk von clamp ist, oder irre ich mich jetzt da??? gomen, wenn die frage schon mal gestellt wurde >///<"

BlueAdept
17.12.2004, 08:59
@Jadawin
Na ja, ich denke Yukos Weltsicht ist absichtlich überspitzt dargestellt, vielleicht auch um zu provozieren? Offensichtlich sieht sie die Ereignisse aus einer anderen Perspektive als der Leser (und alle anderen Chars) und scheint auch wesentlich mehr zu wissen. Mir kommt sie reichlich zynisch vor. Für mich ist sie ganz klar keine von "den Guten" sondern viel eher ein Charakter aus der Grauzone zwischen Gut und Böse. Auch wenn sie anscheinend ihre eigenen Grenzen hat (kein Mord) scheint sie sich nicht sonderlich um die persönlichen Konsequenzen der Wünsche ihrer Kunden zu kümmern. Ein reines Dienstleistungsunternehmen eben. :D

Na ja, ob man den Humor eines Mangas mag oder nicht ist halt Geschmackssache. Kenn ich aber auch, dass mich ein Detail (ob nun Humor oder was anderes) so stört, dass ich einfach nicht mehr weiterlesen mag ... :rolleyes:

cuteCATdedet
17.12.2004, 16:41
Soweit ich gehört hab schon... xxxholic und Tsubasa laufen ja gleichzeitig. :wiry:

Ranma2020
17.12.2004, 16:47
jap, stimmt °.° aba tsubasa hab ich net... ist doch mehr für clampinsider,... und so viele mangas hab ich von ihnen net.

*Luna*
22.12.2004, 10:59
xxxholic und Tsubasa sind beide die neuen Serien von Clamp )die aktuellsten)
Abba tsubasa wird viel fleißiger fortgesetzt....

Also xxxHolic fängt zeitlich in der Story etwas früher an, ende band 1 kommt ja Shaolan mit Sakura an.....
Irgendwo mitte band 2 kommt da etwas, das so band 4 (Das mit der Kugel) oder so bei tsubasa ist....

Si wird das haöt immer wieder ineinander verflochten.

Sevortharte
23.12.2004, 13:41
Habs inzwischen auch gelesen. Fand's eigentlich ganz gut für nen ersten Band. Dazu muss ich sagen, dass mich erste Bände eigentlich immer relativ kalt lassen und ab dem zweiten Band gehts dann so richtig los. Das ich den ersten Band von xxxholic also gut fand heisst was gutes. Na ja warten wir mal auf den zweiten

Cherryblossum
28.12.2004, 12:36
in XXXholic kenn ichmich net so aus aber... jetzt weis ich warum die zeichnung in Tsubaza so schlampig is!! wenn Clamp gleichzeitig noch an xxxholic arbeitet müssen die ganz schön unter zeit druck stehn..

Cherryblossum
28.12.2004, 12:37
Grüße ganz doll cuteCAT :))

cuteCATdedet
28.12.2004, 13:58
Danke für die Grüße! :engel: Hätte ich jtz eigentlich nich erwartet aba was solls. Bei xxxholic fand ich die szene cool in der Watanuki Sakuras Zepter findet! :mua: Bei tsubasa fänd ichs cool wenn die 3 in der Welt von CCS auftauchen würden! Dann würde man wohl doppelt sehen! :laugh1:

Cherryblossum
28.12.2004, 15:27
wer? die 3?? :wiry:

Miyu
30.12.2004, 14:27
Original von Cherryblossum
in XXXholic kenn ichmich net so aus aber... jetzt weis ich warum die zeichnung in Tsubaza so schlampig is!! wenn Clamp gleichzeitig noch an xxxholic arbeitet müssen die ganz schön unter zeit druck stehn..
sie hatten auch früer serien auf einmal gemact *nickncik*
aber sie wollen einen anderen stiel ausprobieren.,...dnur deshalb ^^

Ausserdem: du solltest ein paar beiträge hier löschen...das ist spamm von dir

cuteCATdedet
02.01.2005, 16:39
Deshalb der andere Stil? Endlich weis ich bescheid! Mit die 3 sind Shaolan, Fye u. Kurogane gemeint!

Ich find Yuko voll cool! :mua:

*Luna*
03.01.2005, 11:10
Als die Welt von CCS... DAS ist die von xxxholic gleichzeitig!!!!!!
So hab ich das aus den Scans mal rausgelesen!

Außerdem..... kennt Yuko Clow! (OK, in Sakuras Welt ist des ihr Vater gewesen...) (und die ham zusammen die Mokonas geschaffen und von Mokona wird gesagt, er hätte eine Welt erschaffen, was wiederum auf MKR hindeutet....) Aber was ich mich da frag ist, WIE ALT ist Yuko eigentlich????????????????????????

*~Sunako~*
05.01.2005, 17:53
Ich finde den manga ziemlich gut ,er ist so mysteriös ,und ich mag alles was mystisch ist *-* ,und da ich auch so ein CCS fan bin muste ich mir den einfach holen =)

Setsuka
05.01.2005, 20:13
Original von *Luna*
Außerdem..... kennt Yuko Clow! (OK, in Sakuras Welt ist des ihr Vater gewesen...)

Hmm... wie meinst du das?
Sakuras Vater ist eine Widergeburt von Clow. Aber ich denke mal, Yuko kannte den ursprünglichen Clow, der die Karten geschaffen hat (also nicht Sakuras Vater). Oder irre ich mich da?
Ich denke auf jeden Fall, dass könnte schon stimmen, dass die Welt aus xxxHolic und die aus Card Captor Sakura übereinstimmen. ^^

Na ja, mir hat xxxHolic Band 1 jedenfalls wirklich gut gefallen.^^ Ich fand ihn total witzig und besonders genial waren natürlich auch die Anspielungen auf die anderen Clamp-Manga. Mir hat die Szene, wo Yuko von Subaru gesprochen hat, fast am besten gefallen *g*.

reika
05.01.2005, 22:20
xxxholic gefällt mir auch sehr sehr gut ^^ vor allem sieht man hier den Wandel des Stils von Clamp

aber dass es sich diesmal auch um etwas übernatürliches geht, finde ich sehr reizend...

akikaze
05.01.2005, 22:46
aber dass es sich diesmal auch um etwas übernatürliches geht, finde ich sehr reizend...
Geht es nicht so gut wie immer um etwas übernatürliches?

Der Stilwandel hat sich früher aber auch schon angedeutet, und der erste ist es auch nicht.

DBZ-Fan
05.01.2005, 23:08
also ich finde den Manga XXXHolic echt super. Hab ihn mir letzte Woche geholt. die Zeichnungen sind so schön gestaltet und ausführlich, außerdem gefällt mir die Schrift und überhaupt die Story. :)

*Luna*
06.01.2005, 12:48
Ich meinte Sakura aus Tsubasa....

Sakuras Vater aus CCS ist shaolans adoptifvater in Tsubasa....

Serenada
06.01.2005, 16:16
ich hab ihn ja auch schon lange... ^^

genialst ^^ ich glaube yuko (so hieß doch die hexe, oder?) ist dem april-typen gegenüber nur so fies, weil sie ihm so hilft ^^
bin echt gespannt wie es weiter geht *freu*

DBZ-Fan
06.01.2005, 17:19
na ja, soviel hat sie ihm ja auch noch nicht geholfen. ich finde es aber lustig, dass er im Haushalt alles machen muss :D

cuteCATdedet
06.01.2005, 17:27
Hmmm..... Warum haben sie eigentlich die Familienverhältnisse verändert? Ich hatte schon wieder vergessen das Mokona der Schöpfer is...(muss mal wieder MKR lesen!) Aba es is schon witzig. Da hat man alles erschaffen und sieht dann so aus :laugh1: ! Wann erscheint eigentlich der nächste Band von xxxholic? ?(

*Luna*
06.01.2005, 17:57
in 2 1/2 Monaten.
Nun... also ich glaube es so: Die ham ja gesagt in Tsubasa, verhältnisse bleiben gleich....
Ich denk mal in CCS läuft die Zeit etwas schneller als Tsubasa...
und Cloxwist in Tsubasa sakuras Vater.... und damit dieses Verhältnis stimmen kann, denk ich, das es dann Clows Wiedergeburt sein muss, die Sakras Vater darstellt....

Was aber nicht die Tatsache erklärt, was Sakras Vater in CCS als Vater von Shaolan in Tsubasa zu suchen hat.........

Einfach bloss verzwickt >.<

Und Mokona... Nun wenn dann noch schön erklärt wird, wie es dazu kommt, das Mokona in die Flasche gesteckt wurde, dann glaube ich ist die Welt von MKR auch die von xxxHolic.....
aber in MKR ist Mokona größer und was hatt dann das schwarze Mokona zu suchen? Hat's dann auch ne Welt erschaffen?

Setsuka
06.01.2005, 21:41
@Luna: Ach so, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du meintest Sakura aus CCS ;).

Na ja, das in Tsubasa sehe ich als alternative Welt an, die unabhängig von der aus CCS ist. Die beiden Welten widersprechen sich ja auch.
Ich stelle mir das so vor, dass es mehrere verschiedene "Welten" gibt, durch die der Tsubasa-Shaolan reisen muss, um Sakuras Erinnerungen wiederzufinden. Eine dieser Welten ist dann halt die aus Tsubasa und eine andere könnte die sein, in der CCS, xxxHolic und möglicher Weise noch andere Clamp-Manga spielen.

reika
09.01.2005, 00:19
da sich xxxholic mit tsubasa recevoir chronicle überschneidet, frage ich mich, wie clamp da weitermachen, weil man sonst ja gefahr läuft das gleiche in 2 verschiedenen mangas zu sehen?? ^^° vllt mache ich mir aber auch zu viel gedanken ^^°

DBZ-Fan
09.01.2005, 11:18
aber es ist ja nicht dieselbe Story, da mache ich mir eigentlich keine Gedanken.

reika
10.01.2005, 00:22
aber bei xxxholic band 1 hört die geschichte doch genau da auf, wo in tsubasa mitten drin weiter geht...naja, es sind eben 2 geschichten, aber beide haben dieselbe ebene

BlueAdept
10.01.2005, 10:31
Also eigentlich finde ich die zwei Mangas unterscheiden sich total, da sie aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden. Zudem sind die Überschneidungen ja recht kurz. Shaolan & Co legen ja nur einen (oder vielleicht auch mehrere?) Zwischenstopp(s) bei Yuka ein, von daher habe ich eigentlich gar keine Bedenken, dass da was doppelt kommt. Und wie gesagt, dadurch dass es aus der Sicht der verschiedenen Personen erzählt wird ist es für mich eher noch interessanter ...

DBZ-Fan
10.01.2005, 20:17
wann kommt der 2. Band raus?

reika
10.01.2005, 22:05
im februar..glaub ich ^^° *vergesslich bin*

ich glaube, die hexe heißt yuko und nicht yuka

BlueAdept
11.01.2005, 11:35
Tatsächlich, die Hexe heißt Yuko - Tippfehler ...

cuteCATdedet
14.01.2005, 23:24
Das ist alles so kompliziert!!!! Es wurde ja in Tsubasa erwähnt, dass es eine Person in mehreren Welten geben kann. Die muss aber nicht immer den selben Charakter haben. ?(

*Luna*
15.01.2005, 12:17
Aber einen Ähnlichen.

Miyu
15.01.2005, 15:35
Original von cuteCAT
Das ist alles so kompliziert!!!! Es wurde ja in Tsubasa erwähnt, dass es eine Person in mehreren Welten geben kann. Die muss aber nicht immer den selben Charakter haben. ?(
Ja...sonst hätte die sache mit sakura und shaolan nciht funktioniert, oder?

*Luna*
19.01.2005, 13:34
Wird in Band 2 näher eröäutert....
Also, dass das andern gar nicht gehen kann...

cuteCATdedet
22.01.2005, 12:36
Wie? im 2. von xxxholic oda von TRC? :wiry:

*Luna*
22.01.2005, 14:51
von xxxholic.

Da werden Sakura und co wieder weggeschickt...

Miyu
22.01.2005, 15:54
Ich wusset das ja schon xDD

Der zweite Band ist viel besser als der erset meiner meinugn ^^

cuteCATdedet
23.01.2005, 15:55
Was heist xDD? :wiry:

Miyu
01.02.2005, 12:52
das ist jetzte zwar spamm...aber xDD ist ein smiley, der lacht. hat ungefähr die gleiche bedeutung wie :rofl: oder :lol:

cuteCATdedet
06.02.2005, 21:14
Ach so ist das! :bigt: Jetzt weis ich bescheid! :coool: Danke!:lol:

Southern Hummingbird
10.04.2005, 09:30
Ich habe mir gestern "xxxHolic" Bd.1 bestellt. Ich hoffe die Serie ist um einiges besser als "Tsubasa". Würde mich jedenfalls freuen, da sich die Inhaltsangabe echt gut anhört. ^^

Silver Kitsune
10.04.2005, 14:04
Yeah, der Thread ist wieder da! *verzweiflt gesucht hat*
Ich liebe die Serie! Yuko ist einfach zum Brüllen komisch!
Und manche Geschichten, wie die mit "Monkey's Paw" aus Bd 3 hat einen üblen Nachgeschmack... Man ich liebe das!!

Southern Hummingbird
10.04.2005, 19:52
Ach das sind abgeschlossene Kurzgeschichten? Stehen die irgendwie im Zusammenhang miteinander? Ich hoffe ich werde ihn mögen... CLAMP mag ich ja in der Regel gar ned. ^^"

BlueAdept
11.04.2005, 11:28
@Southern Hummingbird
Die einzelnen Kapitel sind teilweise in sich abeschlossen, allerdings zieht sich die Haupthandlung natürlich durch ... Yuko, die Dimensionshexe, erfüllt ihren Kunden Wünsche, und einige dieser Geschichten um solche Wünsche sind in sich abgeschlossen. Wenn Du Clamp sonst gar nicht magst, bin ich ja mal gespannt wie Dir xxxholic gefällt. Ich halte es auf jeden Fall für deutlich besser als Reservoir Chronicles.

@Silver Kitsune
Wenn ich jetzt wüßte, welches Kapitel Du meinst ... Ich fand in Band eins das mit dem Ring zeimlich übel und die Geschichte mit der Frau, die die Finger nicht vom i-net lassen kann ist auch eigentlich ziemlich tragisch.

Southern Hummingbird
11.04.2005, 12:41
Wie beruhigend. ^^ Ich halte "Tsubasa" nämlich nicht im Geringsten für gelungen. Aber das ist Ansichtssache. ^^"

Kurogane
11.04.2005, 13:29
Na ja, wenn du auf Story-Manga steht, wird wohl Tsubasa besser sein.
xxxHOLiC ist storytechnisch wirklich nicht allzu doll. Es geht halt irgendwie mehr um Einzelschicksale und die Beziehungen der Hauptcharas (vergleichbar mit Tokyo Babylon).
Aber die Situatuionskomik find ich auch einfach nur genial (Mokona 4ever!!).

xela002
11.04.2005, 15:24
oh ich liiiiiiiebe diese serien!!! waiiii, bin richtig süchtig danach, und so hübsch gezeichnet, nur mit tusche... das ist ein ding...o.0... und das cover ist auch jedes mal uuuunheimlich schön, und dass da sie viele kleine geschichten sind, das finde ich supi!

DBZ-Fan
11.04.2005, 15:30
ist ja so ähnlich wie Detektiv Conan, also mit den Kurzgeschichten mein ich, aber dann trotzdem noch eine zusammenhängende handlung.

xela002
11.04.2005, 15:33
und genau das finde ich toll... die kurzgeschichten sind ne schöne abwechslung, und die ramenhandlung ist besonders schön, aber traurig <.<... wenn man so von geisern verfolgt wird...o.0...

Silver Kitsune
11.04.2005, 18:38
Es sind viele Lose Geschichten, verfolgen aba alle eine gemeinsame Thematik, das Schicksal, wie der Mensch es annimt und ob er es überwinden kann. Zudem haben alle eine Art "Moral" am Ende, sowie Fabeln (man soll nicht glauben dass man über den Dingen steht und so).

Der Zeichenstil ist zugleich fein, detaillreich und simple zugleich.
Die Stories vereinene Witz (Situationskomik) und Tragik.
Sehr empfehlenswert, und wie Kurogane meinte, erinnert es an Tokyo Babylon.

Silver Kitsune
11.04.2005, 18:39
@Silver Kitsune
Wenn ich jetzt wüßte, welches Kapitel Du meinst ... Ich fand in Band eins das mit dem Ring zeimlich übel und die Geschichte mit der Frau, die die Finger nicht vom i-net lassen kann ist auch eigentlich ziemlich tragisch.
Na die mit "Monkey's Paw", die zweite Story aus Band 3!

Southern Hummingbird
11.04.2005, 18:47
Ich werd mich einfach mal überraschen lassen. ^^

BlueAdept
11.04.2005, 18:57
@ Silver Kitsune
*öhm hust hust* lesen müßte man können ... Irgendwie habe ich 3te Story aus Band 2 draus gemacht ... Na ja, dann kenne ich die noch nicht, habe nur die bisher in D-land erschienenen 2 Bände gelesen.

DBZ-Fan
11.04.2005, 19:10
ich hol mir die Tage den zweiten Band, brauch mein restliches Geld noch... *schnüff*

Silver Kitsune
11.04.2005, 19:44
@ Silver Kitsune
*öhm hust hust* lesen müßte man können ... Irgendwie habe ich 3te Story aus Band 2 draus gemacht ... Na ja, dann kenne ich die noch nicht, habe nur die bisher in D-land erschienenen 2 Bände gelesen.
Huch! *auf Planning schiel*
Och ja, ist in D-land ja noch gar net raus! :batsch2: Gomen, dann lass dich mal überraschen!^^"

Southern Hummingbird
18.04.2005, 10:35
Ich finde die ersten 40 Seiten schon urgenial!! *____* Yuko ist sowas von verworren... wenn es so weitergehen sollte bin ich bald xxxHolic-Fan. ^^

Silver Kitsune
18.04.2005, 19:29
Yûko, die Halsabschneiderin... man die Frau hat sie einfach net mehr alle! Ein Grund mehr sie zu mögen!^^ Ich bin mir sicher hinter ihrer unbekümmerten Visage befindet sich ein grosses Geheimnis. Und ihre Verbindung zu Clow Read würd ich zu gern kennen!!

Ich hoffe der Movie ist in Japan schon raus wenn ich dieses Jahr hingehe, auf die Gefahr hin mich vollstens zuzuspoilern!^^"

Southern Hummingbird
18.04.2005, 19:35
Ihre Definitionen nerven und das Gefasel über Fügung kapier ich au ned, aber sonst ist der Manga absolut top! ^^

Silver Kitsune
18.04.2005, 19:44
Hm, Fügung ist schon wichtig, das kommt ja beinahe in jedem Band!

Nekoi-chan
20.04.2005, 17:07
xxxholic ist schon sehr mysteriös besonders die hexe der dimensionen ist echt seltsam man kennt nicht mal ihren richtigen namen doch sie scheint irgent wie über jeden aus dem clamp universum bescheid zu wissen

imported_Lischen
20.04.2005, 17:09
*lach*
Na, und? Clow weiß anscheinend doch auch alles. ;) So besonders ist das nicht. Aber ihre Trunksucht ist es mit Sicherheit. *g* Ich liebe Yuko! Eigentlich gefällt mir xxx-holic bis jetzt sogar noch besser wie TRC. Ich denke aber das ändert sich wieder. *seishirooooooo* :D

Southern Hummingbird
21.04.2005, 17:35
Gefällt mir auf jeden Fall besser als Das Tarot Café.

Silver Kitsune
21.04.2005, 18:29
Ach das... hab ich mir wegen dem Design geholt, aba dann war die Story (Story? welche Story?) doch etwas zu abstrus...
xxx-holic zählte seit der jap.Tanko Ausgabe zu meinen absoluten must-haves!!! *Movie sehen will* >.<

Southern Hummingbird
21.04.2005, 19:58
Ich hoffe dennoch dass es unter 10 Bände bleibt. ^^"

Silver Kitsune
21.04.2005, 20:05
Weiss echt net, bei CLAMP kann man das so schwer einschätzen. Auf jeden Fall weniger als TRC. Logischerweise müsste es mit TRC gleichzeitig aufhören...

Ami Mizuno
22.04.2005, 14:20
ICh find XXXHolic auch total klasse. Ich war total erstaunt, als ich noch einWerk von Clamp im Regal gesehen habe! :bigeek:
Schlafen die überhaupt noch? Ich kann mir nicht erklären, wie man soviele Manga gleichzeitig laufen haben kann. Oder werden die nur zufällig zur gleichen Zeit in Deutschland rausgebracht und sind in Japan schon längst abgeschloßen? ?(

imported_Lischen
22.04.2005, 14:24
Momentan machen sie nur drei Serien gleichzeitig, die meiste Zeit über waren es nur diese 2, also TRC und xxx-holic. Das ist bei denen garnicht mal so viel, eher wenig. Und: Nein, sie sind (beide) noch nicht in Japan abgeschlossen. Tsubasa zählt momentan 10 und xxx-holic 6 Bände, die im Mai o. Juni erscheinen (Japan). Und damit ist das Ganze (leider) wohl noch ein Weilchen nicht abgeschlossen. Leider? Wieso leider, fragst du? Weil ich lieber hätte das sie an X/1999, Clover und Lawful Drug weiterzeichnen. ;)

Ami Mizuno
22.04.2005, 14:33
Wie kommt man an solche Info´s eigentlich ran?
Ich kann schon verstehen, was du mit leider meinst, obwohl es mich nicht betrifft, da sich mein Taschengeld in Grenzen hält und ich es mir deshalb nicht leisten kann alle Manga von Clamp zu kaufen. Deshalb lese ich zur Zeit nur XXX-Holic.

imported_Lischen
22.04.2005, 14:37
An solche Infos? Ganz einfach, übers Internet. Das ist garnicht so schwer, du musst dich nur richtig durchhangeln. ;)

Ich hab mir erst nach langer Überlegung xxx-holic angeschafft, aber jetzt will ich es auf keinen Fall mehr in meinem Regal missen. :)

imported_Skadi
22.04.2005, 16:22
Original von Lischen

An solche Infos? Ganz einfach, übers Internet. Das ist garnicht so schwer, du musst dich nur richtig durchhangeln. ;)
Oder man ist in zig Foren angemeldet und wartet bis die Meldung zu einem kommt. :D
Aber anders geht das natürlich schneller.
Was heißt schnell? Das was Lischen da alles in einem Satz abgefrühstückt hat, ist das Ergebnis wochenlangen suchens und findens;)



Ich hab mir erst nach langer Überlegung xxx-holic angeschafft, aber jetzt will ich es auf keinen Fall mehr in meinem Regal missen. :)
Geht mir genauso. Kann es kaum mehr bis Juni (?) abwarten, wenn hier endlich der dritte erscheint.
Bin mal gespannt was aus der Zusammenarbeit von Watanuki und Domeki wird. :D

(Hatten Clamp wirklich schonmal öfter 3 Serien gleichzeitig ?)

imported_Lischen
22.04.2005, 16:30
Oder man ist in zig Foren angemeldet und wartet bis die Meldung zu einem kommt. :D
Aber anders geht das natürlich schneller.
Was heißt schnell? Das was Lischen da alles in einem Satz abgefrühstückt hat, ist das Ergebnis wochenlangen suchens und findens ;)

Abgefrühstückt? O.o Langes suchen? Das hatte ich in einem halben Tag zusammen an Infos. Was heißt hier lange suchen? :wiry:


Geht mir genauso. Kann es kaum mehr bis Juni (?) abwarten, wenn hier endlich der dritte erscheint.
Bin mal gespannt was aus der Zusammenarbeit von Watanuki und Domeki wird. :D

Bestimmt witzig. Irgendwie mag ich Domeki. *g* Aber er sieht nicht so besonders aus, finde ich... :sure: Man kann nicht alles haben, sympathisch ist er ja. Der muss Watanuki sicher noch öfter helfen. *lach*
(Müsste Mai sein. O.o Kommt immer abwechselnd mit TRC)


(Hatten Clamp wirklich schonmal öfter 3 Serien gleichzeitig ?)

Sie hatten X/1999, Chobits, CCS und Lawful Drug mal gleichzeitig, glaube ich zu wissen... ^^"""

imported_Skadi
22.04.2005, 16:37
Original von Lischen

Abgefrühstückt? O.o Langes suchen? Das hatte ich in einem halben Tag zusammen an Infos. Was heißt hier lange suchen? :wiry:
gnn... und ich hab da zwei Wochen für gebraucht! :D



Bestimmt witzig. Irgendwie mag ich Domeki. *g* Aber er sieht nicht so besonders aus, finde ich... :sure: Man kann nicht alles haben, sympathisch ist er ja. Der muss Watanuki sicher noch öfter helfen. *lach*
(Müsste Mai sein. O.o Kommt immer abwechselnd mit TRC)
Mai? TRC ist doch erst diesen Monat gekommen.
Aber stimmt. Juni-Neuheiten werden ja im Mai ausgeliefert.
Noch besser ! :D


Sie hatten X/1999, Chobits, CCS und Lawful Drug mal gleichzeitig, glaube ich zu wissen... ^^"""
O.O
Okay. Das ist wirklich viel

imported_Lischen
22.04.2005, 16:42
gnn... und ich hab da zwei Wochen für gebraucht! :D

O.O Wieso denn das?


Mai? TRC ist doch erst diesen Monat gekommen.
Aber stimmt. Juni-Neuheiten werden ja im Mai ausgeliefert.
Noch besser ! :D

Sag ich doch. TRC - xxxholic - TRC - xxxholic
So verläuft es mit den Erscheinungen. Also, nächsten Monat kommt Band 3 von xxxholic. Oô

imported_Skadi
22.04.2005, 16:47
Original von Lischen
Sag ich doch. TRC - xxxholic - TRC - xxxholic
So verläuft es mit den Erscheinungen. Also, nächsten Monat kommt Band 3 von xxxholic. Oô
Alle erscheinen jetzt beide Titel 2-monatlich?

imported_Lischen
22.04.2005, 16:50
Soweit ich das dem Shinkan entnehmen kann, ja. ^^"

imported_Lischen
25.04.2005, 23:47
http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/4/103.gif

Der Titel des Movies steht nun fest, ebenso das Release. Er wird im August, zeitgleich mit dem Tsubasa Movie (mit dem er sich crossen wird) auf die Leinwand kommen. Die offizielle Seite zu beiden Filmen ist auch schon eröffnet worden-->
"XXXHOLiC The Movie - A Dream in a Middle's Summer Night" (http://www.holic-tsubasa.com/)

Silver Kitsune
11.06.2005, 11:05
Wäääääh, warum kommt denn hier niemand?
Interessiert sich denn keiner für die schräge Hexe der Dimensionen? Wo sie doch Watanuki immer so schön leiden lässt!:D

Da Bd 3 jetzt auch auf dt. erhältlich ist kann ich ja getrost mein Kommi ablassen:
Also, ich finde die Story um Monkey's Paw total gut! So richtig gruselig-dramatisch. Obwohl man das schlimme Ende schon im Sinn hatte, wars doch richtig packend!

Da musste ich an mich selbts denken, ich gehöre auch zu dieser Sorte Mensch die glauben, im Leben hätten sie mehr Glück als erlaubt...
Ich werd mich in Zukunft also vor Affen in Acht nehmen müssen!:D

Southern Hummingbird
11.06.2005, 11:35
Ich kann mir vorerst keine Mangas mehr leisten. *Heul* Muss sparen für die Sommerferien.

Zakarum
11.06.2005, 12:14
Also ich finds echt schade das die deutsche Version dieses Manga so "verschandelt" wurde! Diese Typo...
Schaut euch mal die französischen Bände an, dann wisst ihr was ich meine...

Silver Kitsune
11.06.2005, 14:00
Hm, wenn du diese supi Softcovers, mit Schutzumschlag, farbigen Seitenrand und 1:1 mit dem Original abstimmende franz. Covers meinst, dann ja, ich finde die auch besser.

Da (aba man sieht den Seitenrand net -.- ) http://www.mangaverse.net/html/xxxholiccouvfr.htm

Ich bin nunmal bereit für meine Lielingsserien mehr hinzublättern. Hier 7,5€ für franz. anstatt 6,5€ bei EMA. Ich weiss, nicht jeder zahlt gerne soviel, da kommt die EMA Variante doch gelegen.

Ausserdem sind die EMA Covers immer noch sehr schön.
Es hätte ja schlimmer kommen können, zieht euch mal die Amicovers rein: http://www.mangaverse.net/html/xxxholiccouvusa.htm *brrr-schauder*

Shukriyya
11.06.2005, 15:53
Also, ich finde die Story um Monkey's Paw total gut! So richtig gruselig-dramatisch. Obwohl man das schlimme Ende schon im Sinn hatte, wars doch richtig packend!


Ich finde es interessant, dass Yuko der Frau die Affenhand verkauft hat, obwohl sie wusste, dass es übel enden würde...

xela002
12.06.2005, 13:27
Wai, ich konnte jetzt den dritten Band lesen..... genial......o.0... aber, dass da jemand gestorben ist, fand ich gar nicht toll >.<....
Die Idee mit dem Engel beschwören fand ich toll XD

Silver Kitsune
12.06.2005, 14:03
Ich finde es interessant, dass Yuko der Frau die Affenhand verkauft hat, obwohl sie wusste, dass es übel enden würde...
Das war genau wie mit der Lügnerin aus Bd 1, sie gab ihr den Ring und wusste, sie würde sie nie wiedersehen.
Jaja, schon makaber die Frau...

@Xela:
Der Angel-san? Nyo, die Story ging, aba die mit der Kitsune-Familie am Schluss war besser!^^
Beim Angel-san musste ich an mich selbst denken, wie ich in meiner naiven Jugend auch immer so ähnliche Sachen gedreht habe (auch Gläserrücken etc.)

DBZ-Fan
12.06.2005, 22:13
ich find die Franzcover sehen nicht anders aus als unsere Cover...

Zakarum
12.06.2005, 22:24
Es sind ja eigentlich auch die gleichen, nur hat man in Deutschland den Schutzumschlag und die gestylten farbigen Seitenränder weggelassen.

DBZ-Fan
12.06.2005, 22:43
Mich stört es nicht, wäre sicherlich nur wieder teurer geworden. Außerdem mag ich die Cover trotzdem, die fühlen sich so schön glatt und weich an.^^

göttlicherWind
13.06.2005, 13:32
Ich hab jetzt endlich auch genug Geld übrig gehabt um mir wenigstens Band 1 von xxxholic zulegen zu können und muss sagen: ich bin bis jetzt vollends begeistert! Yûko ist mal schlichtweg total schräg :D
Mal 'ne Frage: in Japan sind doch bisher 5 Bände erschienen, oder?

Kurogane
13.06.2005, 14:58
Meines letzten Kenntnisstandes nach: JA!

Silver Kitsune
13.06.2005, 19:04
Ne, nicht ganz, es sind schon 6!:D
Guckste da: http://www.mangaverse.net/html/xxxholiccouvjap.htm
Ist ja auch am 17.05 erschienen, also recht neu.

@DBZ-Fan:
Ich sagte ja, auf meiner Site sieht man die farbigen Seitenränder net, die machen einen grossen Unterschied.

@g.Wind:
Warts ab, sie wird von Bd zu Bd schräger!:D
Bei Bd 4 hab ich glatt nen Lachanfall im Bus gekriegt!^^"

DBZ-Fan
13.06.2005, 21:43
ja, dass kann sein. na ja, aber wenn ich es eh nicht sehen kann, dann dann ist es vielleicht besser :D

göttlicherWind
14.06.2005, 13:03
Hab mir jetzt auch (dank eines Taschengeldzuschusses :D) gleich mal Band 2 und 3 zugelegt. Und nach diesen Bänden gehört xxxholic zu meinen Lieblingsmangas :D

Silver Kitsune
14.06.2005, 19:18
Gelle?!:D
Hach, ich liebe diese Serie... ich freu mich immer wenn Parallelen mit Tsubasa kommen (übrigens in jedem Band...)

Ich will auch endlich den Anime sehen, muss wissen wie sich Yuko anhört!*gg*
Und der Movie startet ja gleich in Japan...

göttlicherWind
15.06.2005, 11:40
@Kitsune
Uns wird der Movie wohl wie immer vorenthalten bleiben :rolleyes: Aber wozu lern ich denn sonst japanisch :D

Silver Kitsune
15.06.2005, 17:49
Ich glaub auch nicht an eine dt. Veröffentlichung. Wenn überhaupt, dann auf dvd, und das sind in der Regel min. 2-3 Jahre Wartezeit.
Ich geh und guck ihn mir an, sollte ich auch nur die Hälfte verstehen! -.- (hm, ein wenig mehr wohl schon)

Serenada
16.06.2005, 01:38
@silver

ich nehm dich als dolmetscherin mit, mein japanisch ist noch nicht gut genug ^^
das mit dem manga lesen ist ja auch etwas schwer, und das wo ich diese tollen baende immer im regal sehe *haben will*
zum glueck lese ich jetzt auch im unterricht manga ^^

göttlicherWind
16.06.2005, 09:22
@Kitsune
Dann gehen wir zusammen und ich verstehe die andere Hälfte :D

DBZ-Fan
16.06.2005, 09:32
na ja, vielleicht kann man sich den Movie von xxxHolic ja auch irgendwann auf jap. mit engl. Untertiteln holen :D

Kurogane
16.06.2005, 13:22
Nur mal so ne kurze Zwischenfrage: Ist jemanden bekannt, ob allgemein ein Anime als TV-Serie, OVA oder wie auch immer (hauptsache was längeres) zu xxxHOLiC in Planung ist?
Um was soll's eigentlich in dem Movie gehen (ne Movie-only-Story?)?

Silver Kitsune
16.06.2005, 17:31
xxx-holic kommt Sommer 2006 (sorry,dieses Jahr kommt nur TRC ) in den Japanischen Kinos raus, d.h. es ist ein Movie.
Für die Production ist "Production I.G." zuständig (u.a. GitS, PoT, etc.).

Bislang ist noch nicht klar, ob es wie den TRC Movie eine Alternative Story zum Manga sein wird, oda eher eine treue Adaptation.

Und die Trailer von grad mal 'n paar Sekunden dies auf der offiziellen Site zu beäugen gibt, helfen auch nicht weiter. -.-

Serenada
17.06.2005, 02:18
ich hab auch noch nicht anderes gehoert... auf den manga sind hier immer ankuendigungen, wenn etwas als anime anlaeuft oder so, bei xxxholic ist nuescht.

Kurogane
17.06.2005, 07:12
Auch auf der TAF (Tokyo International Anime Fair) gab's ja auch noch nicht viel zum Anime zu sehen, außer ne Frau, die sich auf einem Sofa im Yuko-Look räkelt.
Was ich auch etwas sinnlos finde, ist die Tatsache, dass auch der Tsubasa-Movie bei Production I.G. produziert wird und nicht bei Bee Train wie die TV-Serie. Hoffentlich bleibt dann wenigstens das ganze Character-Design gleich. Na ja, freuen wir uns auf die nächste AnimaniA. Da soll dann ein ziemlich großes Tsubasa-Feature drin sein. Vielleicht steht auch was zu den beiden Movies drin.

Silver Kitsune
18.06.2005, 22:05
Nyo, ich nehme mal an, du beziehst deine Infos aus der letzten Ani (wegen der räkelnden Yuko aufm Sofa!^^). Dabei wurde doch einiges mehr geboten... aba ich hoffe auf einen ausfühlicheren Bericht in der nächsten Ani!

Ich kann euch beruhigen, trotz verschiedener Studios sehen die Chara Designs auf den Trailers ziemlich ähnlich aus...

Mich wundert es aba nicht die Bohne dass es noch so wenig Infos zum xxx-holic Movie gibt, er kommt ja erst nächstes Jahr raus!!

Kurogane
19.06.2005, 15:08
Yepp, so sieht's aus. Neben dem Internet ist die Ani wohl meine nächste Informationsquelle. ^^

Trotzdem warten doch alle CLAMP-Fans so geduldig, da kann man doch schon mal ein paar Sachen mehr zeigen. Solange der Movie dann auch wirklich nächstes Jahr rauskommt und sich nicht um etliche Jahresabschnitte (sprich Monate) verschiebt ...

xela002
19.06.2005, 16:46
Nyo, ich nehme mal an, du beziehst deine Infos aus der letzten Ani (wegen der räkelnden Yuko aufm Sofa!^^). Dabei wurde doch einiges mehr geboten... aba ich hoffe auf einen ausfühlicheren Bericht in der nächsten Ani!

Ich kann euch beruhigen, trotz verschiedener Studios sehen die Chara Designs auf den Trailers ziemlich ähnlich aus...

Mich wundert es aba nicht die Bohne dass es noch so wenig Infos zum xxx-holic Movie gibt, er kommt ja erst nächstes Jahr raus!!

es kommt ein movie raus....? habe ich was net mitbekommen?! und nächstes jahr schon......?

Silver Kitsune
19.06.2005, 19:39
Jepp, zu xxx-holic kommt Mitte 2006 in Japan ein Movie raus.
Inhalt noch unbekannt, genauso wie ein dt. Release (wen wunderts).

Kurogane
20.06.2005, 13:50
Ich glaube ehrlich gesagt erst an ein dt. Release, wenn vielleicht (ja, es gibt manchmal sowas wie Wunder) Tsubasa als TV-Serie bei uns rauskommt, was sicherlich wenn schon nur als DVD-Form der Fall sein wird. Vorher halte ich es doch für äußerst unwahrscheinlich, besonders als "Loslösung" von Tsubasa.
Mit ein bisschen Glück geht's vielleicht doch ein bisschen schneller, weil die dt. Publisher ja im Moment recht auf zack sind, wenn man sich das z.B. mal bei Burst Angel angeguckt (ein halbes Jahr nach Japan-Ausstrahlung ist doch schon mal nicht schlecht). Wobei die Serie ja aber nur 26 Folgen hatte, fällt mir da gerade ein ...

Silver Kitsune
20.06.2005, 20:29
Burst Angel ("Bakuretsu Tenshi") kam deshalb so schnell raus, weil es eine Ko-Produktion mit Italien war! Ausserdem musste es rechtzeitig für eine Messe in Italien released worden sein.

Aba stimmt, für eine dvd-Veröffentlichung der TRC TV-Serie stehen die Chance deutlich besser.

Ich denke aba dass Frankreich da noch schneller sein wird. Ihr Anime-Markt ist deutlich grösser als der dt. Das meiste was es hier gibt, gibts seit längerem in Fr.
Ausserdem laufen TRC & xxx-holic schon länger dort, und CLAMP Mangas geniessen dort eine grössere und längere Popularität!^^

Kurogane
21.06.2005, 06:04
Na ja klar, die Franzosen eben.
Kann es sein, dass bei denen fast jeder Manga mit Schutzumschlag rauskommt? Also ich mal in nem französischen Supermarkt war, lagen da auch ein paar Manga rum (z.B. Battle Angel Alita & Naruto) und die hatten alle Schutzumschlag wie auch die japanischen Ausgaben z.B. der Jump-Manga. Da wundert's mich nur, dass das in Frankreich mit den Schutzumschlägen kostenmäßig geht und bei uns nicht, weil die Manga auch nicht wesentlich teurer waren, wenn nicht sogar genauso viel gekostet haben (weiß ich nicht mehr).
Und wenn man sich allgemein mal überlegt, dass der dt. Mangamarkt erst vor ca. 5 Jahren richtig in Schwung gekommen ist, ist es nicht verwunderlich, dass die Franzosen alles etwas eher haben.
Na ja, vielleicht war Burst Angel eben ein schlechtes Beispiel ^^ Aber Gantz oder Chrno Crusade war doch auch "recht" schnell.

Kyoko -chan
21.06.2005, 06:31
Ich hab die ersten 3 Bände von meiner besten Freundin gelesen und fand es einfach genial die Zeichnungen und auch die Story war einfach nur wunderschön kaufen werde ichs mir aber trotzdem nicht ^^

DBZ-Fan
21.06.2005, 10:02
ich würd mich freuen, wenn XXXHolic doch irgendwann mal als dt. Movie rauskommt.^^

Silver Kitsune
21.06.2005, 19:18
Neues zum Film:
Der xxx-holic Movie wird "Manatsu no yoru no yume" heissen, also etwa "Ein Sommernachtstraum" (diskrete Anspielung auf Shakespeares Werk??).

Der Inhalt: soll eine völlig andere Story erzählen als der Manga. Als eine Art Sidestory im xxx-holic Universum denk ich!

DBZ-Fan
21.06.2005, 20:10
mh... dann bin ich aber wirklich mal gespannt wie die Story dann aussehen soll.

Silver Kitsune
23.06.2005, 19:02
Gelle! :D
Ich denke die Beziehungen zwischen den Charas werden schnell erklärt und dann kommt ne ganz wirre Story, ganz im Sinne von Yûko-san!^^

Ich stelle es mir jedenfalls so wie die Conan/Inu/OP Movies vor: eine Alternativ Story, die keinen Einfluss auf der Hauptstory hat.

DBZ-Fan
23.06.2005, 22:48
ich hoffe, der Film geht dann auch etwas länger, wenn er zu kurz ist, kommt man vielleicht bei der Story durcheinander.^^

Silver Kitsune
24.06.2005, 19:34
Ach, um die 2 Stunden wirds schon sein!^^

lizzy
27.06.2005, 19:13
es wär ja so toll wenn der Film bei uns rauskommen würde .klingt aber irgendwie unrealistisch :rolleyes:

DBZ-Fan
27.06.2005, 21:27
höchstens auf DVD und selbst das ist kritisch...

Silver Kitsune
28.06.2005, 19:07
Warten wir mal, hm, sagen wir, 2-3 Jahre?O.o
Dabei ist die Yuko-san so toll, die hätte es besser verdient (die Frau ist einfach klasse -oda hat einen enormen Dachschaden!:D)

lizzy
28.06.2005, 19:42
ja auf DVD wär es echt toll .aber es erscheinen sowieso zu wenig gute Animes auf DVD finde ich -.-

DBZ-Fan
28.06.2005, 21:36
die Frau hat einen Dachschaden, aber gewaltig XD

Kurogane
29.06.2005, 07:06
Nichts gegen die kluge, wunderschöne, alles übertreffende, anmütige, geheimnisvolle, wunderbare und einzigartige Yuko! :D (Hab ich was vergessen??)

SourCitron
29.06.2005, 13:50
Ja, einzigartig trifft es! Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich zähle mich zu ersterem :D. Himawari-chan find ich etwas langweilig, die ist mir zu lieb.

lizzy
29.06.2005, 17:45
ich find sie voll cool .die beiden geben ein gutes paar ab ;) .

göttlicherWind
30.06.2005, 17:48
Yuko ist ja wohl eine der abgedrehtesten Manga-Figuren, die ich je kennengelernt habe :D

DBZ-Fan
30.06.2005, 21:50
aber wenn sie nicht so abgedreht wäre, dann wäre xxxHolic einfach auch nicht so gut, weil sie passt so gut in diese abgedrehte Story rein. :nod:

Silver Kitsune
01.07.2005, 12:38
Nichts gegen die kluge, wunderschöne, alles übertreffende, anmütige, geheimnisvolle, wunderbare und einzigartige Yuko! :D (Hab ich was vergessen??)
Hey, das war meinerseits auch nur so ein kleiner Gedanke am Rande.
Vergeben sie mir umwefende Yuko-sama!!!

Zu Himawari-chan:
Ich denke sie birgt noch so einige Geheimnisse. Ruhige Charas sind doch nicht immer minder gefährlich. Hu hu hu...

göttlicherWind
01.07.2005, 19:59
@Kitsune
Richtig! Stille Wasser sind bekanntlich tief und dreckig ;) :D

A-chan
01.07.2005, 20:13
Ich find Himawari-chan süß, diese Zöpfe!!!
Yuko kann sie aber nich übertreffen, nie und nimmer.
Ich kann sie nich beschreiben, sie is einfach einzigartig!

Silver Kitsune
02.07.2005, 10:36
@göttlicher Wind:
Voll ins Schwarze!:D

Mich nervt Himawari weil sie einfach nie was checkt, soviel der naiven, kindlichen Unschulld bringt mich immer auf die Palme!

Silver Kitsune
05.07.2005, 19:52
Also, ich hab jetzt aus diversen Quellen herausfinden können, dass der xxx-holic Movie schon dieses Jahr in den japanischen Kinos ausgestrahlt wird! Tja, da hat die Ani mal eben geflunkert.
Ich seh mir den Movie bestimmt an (ausser er kommt später raus... argh!), und sag euch wie's war!^^

lizzy
05.07.2005, 19:59
mach das :cool:. Ich will ihn unbedingt sehen aber das geht ja leider net .:(

Silver Kitsune
05.07.2005, 20:14
Ich hoffe es kommt nicht zu spät raus, da ich immer noch kein offizielles Datum hab (hab kein Language Pack für meinen PC), fürchte ich dass ichs verpasse!^^""

DBZ-Fan
05.07.2005, 21:51
ich wünsch dir schonmal viel Spaß dabei :D

Chaos
06.07.2005, 10:44
Laut CLAMPs homepage kommt der Film im August (augenscheinlich zusammen mit einem Tsubasa Kurzfilm)

Silver Kitsune
06.07.2005, 18:36
Ja, August ist mir auch bekannt, aba es macht einen Unterschied ob Anfang oda Ende August!^^"" Bin nämlich nur bis zum 9ten da!!

Chaos
07.07.2005, 10:16
Laut Homepage noch während der Sommerferien, näheres ist leider nicht angegeben.

DBZ-Fan
07.07.2005, 10:24
vielleicht hat Kitsune ja Glück.^^

Silver Kitsune
07.07.2005, 18:35
Jep, das Glück hat auf meiner Seite zu sein!!!
Ohne Bericht trau ich mich ja sonst net zurück zu euch!^^"""

DBZ-Fan
07.07.2005, 21:28
genau, dann lassen wir dich hier net mehr rein :schorsch:
schließlich möchte ich zumindest wissen, was im xxxHolic-Movie passiert :^^:

Silver Kitsune
07.07.2005, 21:30
*Angst hab*
Hey ihr Japaner (oda Studio Bee Train, wer auch immer): "Bringt mir das Teil wenn ich da bin! Wenn ich mich schon dorthinbegebe!!"

Serenada
11.07.2005, 07:06
ansonsten versuch ich es halt *g*

Silver Kitsune
11.07.2005, 19:47
Will aba auch seeeehen!!! Yuko sieht auf den Trailern sooo toll aus! *_*
Von der Musik hab ich auch grosse Erwartungen!
Ich schlepp auch jemanden mit, die kann auch japanisch, dann verstehen wir beide je eine Hälfte! Logisch, ne?!:D (ja, grinsi, das bist du, da musst du jetzt durch!^^)

SadMoon
13.07.2005, 00:05
Also der Manga ist genial und vollkommen von der story her spannend und genau meine Liga, ich muss gestehen es ist das Clamp werk welches mir am besten gefällt, obwohl die Colo der Farbseiten saget mit nicht zue, kann man ncihts machn, aber wenigstens mal sagen tut auch gut xD

Silver Kitsune
13.07.2005, 16:13
Ich finde das sowohl schaurig-gruselige Elemente gut mit Humor verbunden werden. Die Story ist sowohl spannend als auch lustig, kurz gesagt, es wird einem nie langweilig!^^
Und diese Cross-overs mit TRC sind auch nicht zu verachten.

Chaos
18.07.2005, 18:04
Silberfüchschen, es tut mir Leid, aber der Film kommt erst am 20. August in die Kinos. :(

BlueAdept
19.07.2005, 14:35
Hat schon jemand Band 4? Und wo kann man sich die Trailer zum Film anschauen?

Shukriyya
19.07.2005, 19:27
Offizielle Seite: http://www.holic-tsubasa.com/

Ich konnte keinen Trailer finden, also glaube ich, dass er da sein sollte, wo "coming soon" steht. Correct me if I'm wrong. ;)

lizzy
19.07.2005, 20:09
hab band 4 !Juhuuu wann erscheint der 5. ?

Shukriyya
19.07.2005, 20:59
hab band 4 !Juhuuu wann erscheint der 5. ?

Im Dezember. :uhoh:

Lady Dragon
20.07.2005, 22:02
meine freundin hat áuch xxxholic und ihr gefällt der manga total gut aber leider hat sie erst von der ganzen reihe band 2 band 1 brauch sie noch :D

BlueAdept
21.07.2005, 12:27
Habe Band 4 jetzt und ihn auch schon gelesen. Hat mir gut gefallen!

Auf der Homepage kann man jetzt einen Trailer zu xxxholic/Tsubasa anschauen, an dessen Ende in Rot 8 20 steht, soll wohl der Anlauftermin sein. Nach mehrmaligem Schauen des Trailers möchte ich den Film auch sehen ...

Ach ja, den Trailer kann man sich nicht unter dem coming soon button anschauen sondern gleich auf der von Shukriyya verlinkten page. Der obere mittlere der 6 roten Buttons macht das Fenster für den Trailer auf.

Shukriyya
21.07.2005, 15:49
Ach ja, den Trailer kann man sich nicht unter dem coming soon button anschauen sondern gleich auf der von Shukriyya verlinkten page. Der obere mittlere der 6 roten Buttons macht das Fenster für den Trailer auf.

Danke! Den muss ich mir gleich ansehen! :)

lizzy
21.07.2005, 17:52
IM DEZEMBER ????????????:klappe: wie viele Kapitel gibt es denn erst ?

BlueAdept
22.07.2005, 08:55
Ich meine es gibt 6 oder 7 Bände bis jetzt. Und es wird abwechselnd mit Tsubasa veröffentlicht. Nachdem ich jetzt mal bei manga-net.de nachgeschaut habe, bin ich dann aber etwas verwirrt:

April: Tsubasa #3
Mai: xxxholic #3
Juni: Tsubasa #4
Juli: xxxholic #4
August: -
September: -
Oktober: Tsubasa #5
November: -
Dezember: xxxholic #5
Januar: -
Februar: xxxholic #6
März: -

Der nächste Band kommt erst nach März, also nicht mehr im Winterprogramm 2005/06. Zumindest laut checklist auf der EMA-homepage.

göttlicherWind
22.07.2005, 10:56
:wirry: Jetzt bin ich verwirrt. Wieso gibt es denn so eine große Pause zwischen Band 4 und Band 5? Oder ist Band 5 auch noch nicht in japan erschienen?

BlueAdept
22.07.2005, 11:49
Soweit ich weiß sind sowohl von xxxholic als auch von Tsubasa 6 Bände definitiv draußen, sogar schon auf englisch zu haben. Von der Deluxe Ausgabe ist sogar schon Band 8 zu haben, obwohl da "out of print" danebensteht (amazon.com).
Allerdings habe ich keine Angabe gefunden, wie viele Bände auf japanisch denn nun schon draußen sind. Wenn man bei Amazon Japan mit lateinisch geschriebenem Titel sucht, findet man nur die englischen Ausgaben.

Kurogane
22.07.2005, 14:57
Um mal mit dem japanischen Stand Klarheit zu verschaffen:
Tsubasa: 10 Bände
xxxHOLiC: 6 Bände
(Quelle: http://www.clamp-net.com (http://www.clamp-net.com/), offizielle Seite von CLAMP)

Und das auch noch: Im Januar 2006 erscheint der 6. Band von Tsubasa (nur um das mal noch als Nachtrag zu bringen zu der Übersicht von BlueAdept).

Für mich ist die Tatsache, dass Tsubasa nur so selten erscheint, viel verwirrender als die große Spanne zwischen den xxxHOLiC-Bänden. Immerhin ist bei Tsubasa ja viel mehr Material vorhanden. Vielleicht will EMA aber die beiden Serien auch nur möglichst gleich hinsichtlich der Bändeanzahl behalten. Na ja, um mal wieder aufs Thema xxxHOLiC zurückzukommen: Lieber wird man eine etwas längere Pause bei den Erscheinungen machen, um dann wieder Bände im 2-Monatsrhythmus veröffentlichen zu können. Ja, und um am Ende noch ein Zitat aus der AnimaniA anbringen zu können, was den Erscheinungsrhythmus von xxxHOLiC und Tsubasa in Japan betrifft:
Damit der inhaltliche Link funktioniert, werden die Bände in Japan zeitversetzt in den Handel gebracht: Zuerst erschien xxxHOLiC, einen halben Monat später Tsubasa. Seit Band 2 gilt: xxxHOLiC alle 4 Monate, Tsubasa zweimonatlich. Edit: Und selbst das ist nicht mehr aktuell: Zwischen den letzten 3 xxxHOLiC-Bänden lagen jeweils 5 Monate und bei Tsubasa waren es 3 Monate. Die letzten Bände beider Manga erschienen übrigens am 17.5.2005, also dürfte im August der nächste Tsubasa-Band und im Oktober der nächste xxxHOLiC-Band in Japan draußen sein. Ich hoffe, damit dürfte das Thema "Erscheinungsrhythmus" erstmal ausschweifend genug erklärt worden sein. :D

Silver Kitsune
22.07.2005, 15:31
Also, erstmal Hi! aus Japan... wo ich am mittwoch mit Schrecken festgestellt habe, dass die Movies zu xxx-holic und TRC erst am 20 ten Augsut rauskommen!!! (Chaos, deine Nachricht erreichte mich nicht mehr).

Dafuer will ich mir ein paar Folgen des TRC Animes ansehen... buhuuu, ich bin trotzdem untroestlixch. ihr seit aab weiterhin lieb zu mer, ne??!!:rolleyes: Ich musste mich auch mit den trailers auf der offiziellen Site zufrieden geben. Dafuer ist der OST besonders gut, und Yukos Stimme... wahhawaa!!!!

Jetzt will ich mal, sorry, es ist hier bereits 23:35, morgens muss ich frueh auf und Akihabara unsicher machen!!

Serenada
22.07.2005, 16:16
@silver
18:30 NHK 3

MORGEN ^^

das mit den filmen hab ich im laden gesehen und der aktuelle stand auf der clamp seite stimmt mit den baenden im regal ueberein.

bei trc gibt es auch noch ein fanbook fuern anime und einen character guide

Chaos
22.07.2005, 17:46
XXXholic 4 war bei uns etwas zu früh dran, soweit ist Tsubasa noch gar nicht.

Am 17.08. kommt Tsubasa 11 (in Japan), XXXholic ist noch nicht angekündigt, aber bis Oktober ist ja noch viel Zeit. Und beide Serien haben im Winter pausiert (Zeichnerin augenscheinlich krank), daher dauert es etzt etwas.

Shukriyya
22.07.2005, 18:35
Nun, da Yuko im 4. Band Werbung für Tsukasa Hojos Manga "Cat's Eye" macht könnte man den Manga doch auf deutsch rausbringen und damit vermarkten? Jetzt neu: Yuko-sans Lieblings-Manga auf deutsch! *träum*

lizzy
22.07.2005, 20:55
das wär mal ne Idee !:D

hi Silver Kitsune !Wie is es so in Japan ?keine angst wir sind auch weiterhin lieb ;) .

super erscheinungsrhytmus .wisst ihr ob die story mit der hand noch fortgesetzt wird ?

BlueAdept
25.07.2005, 10:26
Ich denke die Story mit der Hand war in sich abgeschlossen.
Mich würde mal interessieren, was es mit dem Zimmerkind auf sich hat. Den Begriff kenne ich nicht. Ob das eine gängige "Märchenfigur" ist?

Gut dass sich die Verwirrung um den Erscheinungsrythmus und die Anzahl der bereits erschienen Bände jetzt etwas gelichtet hat.

DBZ-Fan
25.07.2005, 10:38
ich hab immernoch nur bis zum zweiten Band. Aber zum WE hole ich mir Band 3 und 4.
Das es so versetzt rauskommt stört mich gar nicht, dann komm ich wenigstens noch gut mit dem Nachkaufen hinterher.

Der Trailer von xxxHolic sieht ganz gut aus.

Sere
25.07.2005, 19:18
@Shukriyya
oh ja das wäre super wenn cat´s eye endlich mal bei uns erscheinen würde ^^ da wart ich schon sooooo lange drauf...

band 3 und 4 von xxxholic haben mir sehr gut gefallen ...obwohl mir bisher alle 4 sehr gut gefallen haben...bin schon total süchtig danach ....*mehr davon haben will*

den trailer fand ich auch sehr interessant...macht lust auf mehr ^^

DBZ-Fan
25.07.2005, 19:23
hab mir jetzt die Bände 3 und 4 gekauft, werd sie wohl aber erst am WE lesen.

Ryo Saeba Fan
03.08.2005, 20:01
Das mit dem "Verweiß" auf Tsukasa Hojo in Band.4 von XXXholic muß ich mir auch mal ansehen :)

vielleicht bietet es doch eine Grundlage für eine eventuelle Zukunft in Deutschland ;)

Silver Kitsune
14.08.2005, 14:01
Hello, da habt ihr mich wieder... leider ohne movie Bericht.
Arrrrgh!!!!! Vor lauter Frust hab ich den Animate geplündert, und alles gekauft wo Yuko-sama drauf war... >.<

Übrigens gabs im Animate so eine Aktion, wenn man für 1000Yen TRC oda holic Artikel kaufte, bekam man ein Lesezeichen! Da waren Shaolan, Sakura, Fye&Kurogane, Domeki, Watanuki und natürlich Yuuuuuko-samaaaaaa! Hab mir alle 6 geholt.

Auf Bd 9 von TRC, Collector Ausgabe, thront Yuko-sama in voller Grösse und Pracht... das MUSSTE auch gekauft werden.
Da Pic: http://sakuranotsubasa.free.fr/main3.htm
Rechts bei "Manga" auf "couvertures" klicken, dann runterscrollen.

Der OST sieht auch mega aus, der wird sofort importiert sobald er draussen ist...

Bd 4 war lustig, den Hojo-Verweis gibts auch im TRC Anime, wo sie gerade in besagtem Café arbeiten.

DBZ-Fan
14.08.2005, 21:55
Band 3 und 4 gelesen und ich fande sie natürlich super. Ich liebe diesen Clamp-Stil und die Geschichte mit der Affen-Hand fand ich super.

Silver Kitsune
14.08.2005, 22:33
Und die andere Hand am Ende von Bd 4... Spannennnd!! Zum Glück werd ich bald erlöst, Bd 5 auf franz. erscheint übermorgen, da muss ich doch gleich zu Comicladen flitzen!:D

göttlicherWind
15.08.2005, 10:40
Hello, da habt ihr mich wieder... leider ohne movie Bericht.
Arrrrgh!!!!! Vor lauter Frust hab ich den Animate geplündert, und alles gekauft wo Yuko-sama drauf war... >.<

Übrigens gabs im Animate so eine Aktion, wenn man für 1000Yen TRC oda holic Artikel kaufte, bekam man ein Lesezeichen! Da waren Shaolan, Sakura, Fye&Kurogane, Domeki, Watanuki und natürlich Yuuuuuko-samaaaaaa! Hab mir alle 6 geholt.

Oh!!!!! Ich auch!!! Ich auch!!!! :D

cuteCATdedet
17.08.2005, 20:23
Ich mag den Trailer zum xxxholic Film! :] Wie Watanuki schreit find ich witzig! :D Ich will den film unbedingt sehen!! ;(

*Luna*
18.08.2005, 13:16
hab neulich band 4 gelesen...
find ich bis jetzt am interessantesten....

Aber das Cover.... O.o
Die rückseite ging noch, aber die Vorderseite....?

Silver Kitsune
18.08.2005, 18:47
Oh!!!!! Ich auch!!! Ich auch!!!! :D
Wenn ichs hinkriege mach ich für euch Fotos. Da ich aba null Ahnung hab wie ich Pics mit der Digi-cam auf das Forum linken kann, mach ich mich mal darüber schlauer und dann sehen wir weiter...:rolleyes: (was seine Zeit dauern könnte, da ich in punkto Informatik eher unterbegabt bin.... =_=°° )

-mia-
19.08.2005, 09:32
also ich find den manga echt gut. die zeichnungen gefallen mir auch gut genau wie die story :)
freu mich jetz schon auf den nächsten band. der müsste ja glaub ich demnächst rauskommen....hm..mal gucken^^
und auf beide filme freu ich mich auch schon, guck ich mir auf jeden fall an.

göttlicherWind
20.08.2005, 17:00
@Kitsune
Wir haben Geduld :D

Kurogane
20.08.2005, 19:24
Nur mal so als kleinen Auszug aus dem FAQ:
Warum kann ich hier keine Bilder posten?
Die IMG-Funktion ist in den meisten Foren abgeschaltet. So wollen wir Mißbrauch vermeiden. Ob Du in einem Forum Bilder posten kannst oder nicht, siehst Du in dem kleinen Feld unten links unter den Themen. Dort steht Forum Regeln und unter anderem "[IMG] Code ist an/aus". Aktiviert ist der Code in den Foren Allgemeine Fragen zum Forum, DUCKFILM - Disney Trickfilm Forum, dem DC-Fanpage-Forum, dem Marvelfanpage-Forum und dem Präsentations- und Kritikforum im Künstlerbereich. Es gibt aber nun auch den neuen Bereich der Bildergalerie. Dort kannst Du Bilder posten! Und da eben im EMA-Forum der [IMG]-Code aus ist, werden wir wohl leider nicht (jedenfalls nicht hier, in diesem Forum) in den Genuss der Fotos kommen. Also wenn dann alle mal in die Bildergalerie gucken. :D

Silver Kitsune
20.08.2005, 20:42
Ok, das mit dem IMG Code wusste ich, wusste aba net ob sich das auch auf eigene pics bezieht (eigentlich logisch... aba ich habs net so mit der informatik, sag ich doch...)
Naja, jedenfalls thanx Kurogane, ich werd mal in die Bildergallery reinlinsen, wenn ich dann soweit bin lass ich euchs wissen.^^

Silver Kitsune
21.08.2005, 21:30
Ich hätte mir 3 mal in den Hintern beissen können: Da fliegt man doch für 3 Wochen nach Japan, im August, pünktlich wenn der Movie erscheinen soll, dann kommt er doch erst am 20ten raus und ich war am 9ten weg... ich haaaaaassse miiiiiiich! :O ;( :O ;( :O

*grummel*
*sehen will*
*yûko-sama verehren tut*
*sehen muss*
*arrrgh*

CandyFlower
25.08.2005, 13:46
WOW!!! Echt Echt Echt SCHAAAAADE!!!!!!!!!!!! Du hättest uns von erzählen können!!! Hätt mich nähmlich echt interusiert!!! Das einzige was i weiß,is das es im Movie um ein Geisterschloss oder so geht...
Stimmt das...? *nicht ganz sicher is*

*Luna*
25.08.2005, 14:19
Ich hab neulich im IRC entdeckt, dass es jetzte auch xxHolic Musik geben tut!
(2 Singles.... Ich hoffe die kann ich mir bald holen ~drop~)

Hat eiegtnlich irgendwer Bilder vom Movie?

Silver Kitsune
25.08.2005, 20:43
Ausser von der offiziellen Homepage und ein paar Artikel in japanischen Mags? Nee, gähnende Leere... >.<°

Kurogane
28.08.2005, 08:33
Ich hätte jetzt mal ne grundlegende Frage zum Manga:
Wofür steht eigentlich der Titel "xxxHOLiC" bzw. was bedeutet er?

DBZ-Fan
28.08.2005, 10:31
@ Kitsune

du kannst die Bilder auch machen und mir per Mail schicken. ich hab ein Programm um Bilder hochzuladen, dann kann ich die Links hier reinposten.^^

Silver Kitsune
28.08.2005, 11:42
@DBZFan:
Wie soll ich denn die Pics machen? Per Digicam?
Hm, ich werd mich bald(?) darum kümmern, hab wegen der Arbeit fast keine Zeit, aba ich denke nächstes Wochenende gehts. Ich hab die pics nämlich noch gar nicht gemacht!^^;;;;

@Kurogane:
"-holic" bedeutet abhängig, also wenn man von etwas süchtig ist.
Das "xxx" bedeutet etwas beliebiges.
Zum Beispiel war die Frau im 1te Band Lügen-Abhängig, sie konnte gar nicht anders als zu lügen. Das war ihre Sucht.
Ok? (sorry, wenns etwas kompliziert wurde, arrrgh meine Ausdrucksweise!>.< )

DBZ-Fan
28.08.2005, 11:56
ja, per Digicam und die schickst du mir dann einfach per Mail :^^:

Also ich hab's verstanden und wusste auch nicht, was davor der Titel so bedeutet. Aber ist ja eigentlich sehr gelungen. :nod:

Silver Kitsune
28.08.2005, 12:06
Dann ist ja alles gut!^^

Hab übrigens Bd 5 (franz.) gestern gekauft & gelesen... hui, das wird echt immer besser!^^ Und endlich kommt so eine Art Leitfaden in die Story...

DBZ-Fan
28.08.2005, 12:08
inwiefern leitfaden? na ja, Band 5 kommt ja auch bald bei uns.^^

Kurogane
28.08.2005, 17:22
Na ja, so bald ist es nun auch wieder nicht.

@ Silver Kitsune: Thanks. ^^
Als ich gestern abend im Bett noch mal drüber nachgedacht hab (das war so um 3 Uhr morgens), bin ich auch so auf die englische Endung "-holic" z.B. bei "alcoholic" gekommen, konnte es aber nicht so eindeutig zuordnen. Dachte im ersten Moment so an "holy" ("heilig"). Hm, und die Sache mit dem "xxx", da hatte ich nun an die drei Kreuze am Ende von vielen englischen Briefen gedacht, die ja für drei Küsse stehen. Würde dann bei mir wohl alles in die Richtung "etwas sehr wichtigtes bzw. heiliges, das man küssen möchte" gehen. Aber deins klingt dann ja wohl wirklich plausibler als meins. ^^

Ja, und mal noch ne Frage: Bei Tsubasa gibt's ja schon so einen ungefähren Richtwert für die Anzahl der Bände (also seeehr viele). Ist so was bei xxxHOLiC auch vorhanden (also von mir aus 12 oder so)? Ich frage nämlich aus dem Grund, weil ich ja auf einen Schuber mit Yuko-sama in Übergröße hoffe (Mann, wäre das geil!!).

DBZ-Fan
28.08.2005, 22:06
ja, hab ich auch grad nochmal festgestellt >.<

wieviele Bände soll es denn ca. von Tsubasa geben?

Kurogane
29.08.2005, 06:10
Das wurde zwar alles schon im Tsubasa-Thread ausdiskutiert, aber hier noch mal die Kurzfassung:
Tsubasa soll/wird wohl der längste Manga von CLAMP werden, sprich länger als X/1999 mit geplanten 20 Bänden (Waren ja auch ziemlich viele Federn, die am Anfang weggeflogen sind, oder? ^^).

Silver Kitsune
29.08.2005, 12:08
Momentan gibts von TRC 11, Vorveröffentlichung ist ungefähr bei 13, Gesamtzahl ist noch offen, bzw. wurde noch nicht entschieden.

Von xxx-holic gibts 6, ebenfalls offen, ich denke aba dass diese Serie kürzer wird als TRC. Ausserdem erscheinen die Bände nicht so schnell wie TRC.

Schuber... will ich übrigens auch!:D :D :D

Muss los, die Arbeit ruft... =.=°°

A-chan
29.08.2005, 12:24
Ich hoffe das es von beiden Serien nicht so viele Bände werden.
Sonst müssen wir nochewig auf das Ende warten.-.-

DBZ-Fan
29.08.2005, 18:23
Tsubasa les ich gar nicht, vielleicht später mal.^^

Kurogane
29.08.2005, 20:29
Mir fällt mal auch noch was ein: Erscheint xxxHOLiC eigentlich auch in nem Mag (doch bestimmt)? Was ich auch etwas schade finde, ist die Tatsache, dass von xxxHOLiC recht wenig Farbillus gibt oder gibt's ne schöne Site, auf der man viele schöne Illus (na, die sind alle schön) bestaunen kann? Sakura no Tsubasa kenn ich schon, nur mal so nebenbei.

Silver Kitsune
29.08.2005, 21:03
Ihr Wunsch ist mir Befehl!:D (dass es aba nicht zur Gewohnheit wird, ne!)
Da, auf dt.: http://animepro.gamigo.de/datenbank/xxxholic-m.htm
Ganz unten gibts ein paar Links, das zweite hat auch Farbillus.

DBZ-Fan
29.08.2005, 21:36
danke für die Site. sind ein paar nette Bilder drunter, obwohl man die meisten schon kennt :D

Silver Kitsune
29.08.2005, 21:49
So viele scheinen es aba nicht zu geben.
Die meisten neuen Bilder die ich in Japan gesehen haben, kommen vom Anime.

Hach, was würd ich net für ein Artbook hergeben.... >_______<

DBZ-Fan
29.08.2005, 21:52
gibt es keins von xxxHolic?

Silver Kitsune
29.08.2005, 22:02
Bis jetzt noch keins in Sichtweite.
Dito für TRC. Dazu gibt es aba schon mal ein TV Anime Guidebook und ein Fanbook zum Manga!!
Wenisgtens das hätt ich gerne zu xxxholic... >.<

DBZ-Fan
29.08.2005, 22:10
na ja, vielleicht kommt ja noch eins :^^:

Silver Kitsune
29.08.2005, 22:16
Na das will ich doch schwer hoffen!
Wenigstens zum Abschluss der Serie.
Und ein Guidebook zum Movie.
Und was weiss ich noch alles was denen einfällt!^^

Ich nutze Yûko-samas Thread als Abschied... ins Land der Träume. 'Nacht!^^

DBZ-Fan
29.08.2005, 22:18
Gute Nacht :D

aber ein xxxHolic-Artbook würde ich mir auch kaufen. :^^:

göttlicherWind
30.08.2005, 09:29
Und ich würde mir sowieso alles kaufen, was es zu xxxholic gibt :D

DBZ-Fan
30.08.2005, 10:06
könnte teuer werden :D

göttlicherWind
30.08.2005, 10:10
Das nehm ich in Kauf :D

DBZ-Fan
30.08.2005, 10:35
hast du denn das geld für all die xxxHolic-Sachen? :D

göttlicherWind
30.08.2005, 10:37
Geh ja arbeiten :D Aber ob ich mir davon alle leisten kann :rolleyes: Aber so viel Zeug gibt's ja zu xxxholic noch nicht, oder? :D

DBZ-Fan
30.08.2005, 10:39
zurzeit gibt es leider noch gar nichts >.<

göttlicherWind
30.08.2005, 10:40
*snif* Und zum Importieren gibt's auch kaum was ...