PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ragnarök - GÖTTERDÄMMERUNG [Kentaro Yasui / Tsukasa Kotobuki]



Luc
13.09.2004, 15:24
Band 1 von GÖTTERDÄMMERUNG ist diesen Monat bei Planet Manga erschienen...

Habt ihr den Manga auch? Wenn nein, dann kauft ihn euch (6,95€)!!! Götterdämmerung erscheint von jetzt an 2-monatlich. Band 2 gibts vorraussichtlich am 19. Oktober.

INFO:

Titel: ________Götterdämmerung
Originaltitel:__Ragnarok
Autor:________Kentaro Yasui
Artwork: _____Tsukasa Kotobuki
Design-Hilfe: _TASA
Verlag (D): ____Planet Manga
Velag (JP):_____Kadokawa Shoten
Hauptfiguren:_Ragnarok, Leroy Schwartzner (Black Lightning)
Bände (D):____1 Band
Bände (JP):___3 Bände (abgeschlossen)

Die Story:
Die Welt von "Götterdämmerung" wird von grausamen Dämonen heimgesucht. Diese Wesen nennt man "Dark Ones". Sie erscheinen nachts und verbreiten Angst und Schrecken, indem sie Städte zerstören und Menschen fressen. Die sogenannte "Gilde der Söldner" hat es sich zur Aufgabe gemacht, im Kapmpf gegen diese Monster das Gesetz zu hüten. Die Kommandeure dieser Gilde sind in die Ränge E, D, C, B, A, S und SS eingeteilt, wobei SS der höchste Rang ist.
Leroy Schwartzner, ein übermenschlich starker Frauenheld und ehemaliges Mitglied der Gilde, ist nun ein freier Söldner, der mit gutem Willen die Menschheit vor den Dark Ones zu beschützen versucht; mit seinem Schwert "Ragnarok", das nebenbei auch noch sprechen kann und zudem sehr gebildet ist...^^ Wie sich später herrausstellt, kann er sih zudem auch noch scheinbar selber heilen...

Ihr erstes Abenteuer müssen sie zu Leroys Vortiel auch noch in einem Bordell bestreiten. Doch kaum sind die ersten Probleme gelöst, kriegen sie es mit der Gilde "Crimson Despair", einer Bande mörderischer Assassins, zu tun, dessen Anführer zu allem Übel ein Dark One ist...

FAZIT:
Ein teilweise lustiger Manga über einen Frauenheld, der mit einem sprechenden Schwert durch die Welt streicht... Einfach genial! Ich frage mich jedoch, wieso der Manga nicht ab 16 ist. Schließlich ist er wirklich SEHR brutal und man sieht auch männliche Genitalien und Brüste.... aber naja...^^ Hab ich kein Problem mit...

Dies ist das franz. Cover (obwohl ich das Planet Manga-Logo entdeckt habe...):
http://www.manga-news.com/IMG/jpg/ragnarok_01-2.jpg

So.. nun eure Meinungen^^

Miju-Piju
13.09.2004, 19:44
ich finde das Manga echt gut ! habe es mir sofort gekauft als es raus kam ! Zwar ist das erste etwas unübersichtlich in seiner handlung aber ich finde es trotzdem toll ! ^^

Luc
13.09.2004, 20:01
Naja.. ich fands net mehr unübesichtlich, sobald ichs fertig gelesen habe... Hab schon viel drüber gehört, es heute aber erst gekauft...

Es ist halt im Ablauf etwas merkwürdig... Rena ist ein Assassin, man erfährt aber erst gegen Schluss, was das eigentlich ist....

Aber das macht es ja so gut.. am Ende löst sich das "Rätsel"^^

Miju-Piju
13.09.2004, 20:28
ja stimmt !
es vieleicht von der story her ganz gut aber entweder ist es so kitschig gescrieben oder es ist kitschig übersetzt. Auf jedenfall finde ich die art wie es geschrieben ist, ist es so einfach. ich meine jedes kind würde so schreiben.

Enki
14.09.2004, 13:20
Zwei Fragen:
1. Kommt der jetzt aus Japan, oder aus Korea?
2. Wie viele Bände gibt es schon (bzw. wie viele soll es geben?)

Luc
14.09.2004, 13:58
1. Der Manga kommt aus Japan. Obwohl Ragnarök tatsächlich aus Korea kommt.
2. Es gibt in Deutschland momentan einen Band, Band 2 folgt im Oktober. Die Serie ist in Japan mit 3 Bänden abgeschlossen.

Ich werde das mal kurz in die Infos oben einfügen^^

Minerva X
15.09.2004, 10:31
Ich habe den Manga auch (nachdem ich ihn umtauschen mußte wegen den üblichen Fehldrucken konnte ich ihn dann auch lesen :O).

Er ist gut, aber von der Lösung aller Rätsel habe ich nicht viel bemerkt...wieso ist Leroy so "stark"/kann sich selber heilen? Wie steht er in Beziehung zu seiner "Auftraggeberin" (hat die auch ein sprechendes Schwert?)...

Shina
15.09.2004, 13:07
ich bin ein absoluter fan! ^^
allein die grafik finde ich spitze! :engel: ^^

Luc
15.09.2004, 19:00
das Rätsel ist doch gelöst...

der Chef von den Assassins sagt doch am ende: "Wenn ich ein Dark One bin, niste auch ener"...

aslo ist schwartzne ein dark one..^^

Minerva X
17.09.2004, 21:05
@Gott Enel:
Mir stellen sich aber noch immer 2 Fragen:
1) Ist Schwartzer wirklich ein Dark One? (nur weil einer sagt, er wäre einer, muß er noch keiner sein)
2) Was ist ein Dark One wirklich und woher kommen sie/wieso gibt es sie? (wenn man sie als Wesen mit außergewöhnlichen Kräften definiert, woher haben sie diese?)

Luc
17.09.2004, 21:10
Das er ein Dark One ist, ist für MICH eigentlich ziemlich klar... ich hoff es jedenfalls... wäre doch doov, wenn jetzt NOCVH ne Rasse hinzukommen würde (ein Menschc ist er ja schonmla nicht...)...

Was Dark ONes sind und so... Das wird sich in Band 3 bestimmt zeigen... wär ja doov, wenn sies gleich verraten würden, oder?=??^^

SephirothsAngel
03.03.2005, 15:42
Nicht zu verwechseln mit Götterdämmerung von Tsukasa Kotobuki. ;)

Ragnarök ist von Myung-Jin Lee und zählt bei uns bisher 8 Bände.


http://images-eu.amazon.com/images/P/3899216873.03.MZZZZZZZ.jpg

Kurz zum Inhalt:


Ragnarök, die Götterdämmerung, steht kurz bevor und die Herrschaft der Götter Midgards nähert sich ihrem Ende. Doch nur wenn sie es schaffen, Ragnarök zu verhindern, können sie weitere eintausend Jahre über das Land herrschen. Fenris Fenrir, ist auf der Suche nach dem wiedergeborenen Gott Baldur, mit dessen Hilfe sie Ragnarök herbeiführen und die grausame Herrschaft der Götter ein für allemal beenden kann. Doch auch die Götter sind nicht untätig und schicken ihre Walküren auf die Jagd nach Baldur. Iris Irine und Chaos sind Kopfgeldjäger, die gegen Bezahlung auf Monsterjagd gehen. Angezogen von der Aussicht auf Beute schließt sich ihnen die junge Diebin Lydia an. Die drei begeben sich auf den Weg in Iris´ Heimatstadt. Was sie nicht wissen ist, daß auch Fenris Fenrir auf dem Weg dorthin ist, weil sie die Anwesenheit Baldurs spürt.

Ich hab bisher zwar nur bis Band 3 gelesen, aber ansich fin ich's ganz okay. Nun gut, die Story und die Charas hauen mich nicht wirklich vom Bett, aber die Zeichnungen sind allemal top und man sollte auf jeden Fall mal einen Blick rein riskiert haben. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/23.gif

RunTao
03.03.2005, 16:24
Hab mir bis jetzt alle Bände geholt ich finde die Charactere alle ganz gut besonders Lydia die Diebin^^. Ich habe mit ragnarök angefangen weil ich das Onlinespiel spiele was nach dem vorbild des Manhwa entwikelt wurde^^.

Schade finde ich nur das es blos alle 2 monate erscheint.

Amandola
03.03.2005, 16:37
Ich hab mir die Serie gekauft, weil ich Zeichnungen und Story recht interessant fand. Im Nachhinein hat es sich wirklich gelohnt alle Bände zu kaufen. ^__^ Ich mag die lebendige Art wie die Charaktere dargestellt sind. Und ausserdem hat sich der Zeichner in den Bänden, die schon raus sind, enorm gesteigert, wie ich finde. o__O

Yato
03.03.2005, 17:45
Ragnarök finde ich auch klasse. Leider schließen wir in Kürze mit Band 10 den Koreanern gleich... dann heisst es warten.
Die Geschichte finde ich super, allerdings spiele ich das Rollenspiel nicht.

RunTao
03.03.2005, 21:19
Sage ich mal so das spiel hat nicht viel gemeinsam mit dem manhwa^^ sind halt die grundlagen übernommen und die orte^^. Ich finde auch loki den assasin cross richtig cool^^. Was ich manchmal etwas störend finde ist das es manchmal zuviel kampf scenen sind in denen nicht gesprochen wird und so den manhwa schnell durch gelesen ist^^

The Prophet
08.03.2005, 14:06
Als längerer Ragnarök-Online Spieler kann ich mich dem Post von RunTao nur anschließen: Bis auf wenige Special Moves und Örtlichkeiten, die momentan im Spiel nur dem Namen nach übernommen sind, gibt es kaum nennenswerte Gemeinsamkeiten, was jedoch den Gehalt der Reihe keinen Abbruch tut. Stellenweise ist die Story sehr mitreißend, was ich nochmals heruasstellen möchte :]

† Luzifer †
08.03.2005, 14:39
ich hab ez 6 bände und bin total begeistert, die story is supi da mich die nordischen legenden faszinieren und der zeichenstil is eifach toll

Minerva X
10.03.2005, 23:33
Also ich finde, dass sich in letzter Zeit bei diesem Manhwa recht wenig getan hat...die Story ist nicht wirklich weit gekommen.

Gleichziehen mit Korea hat den Nachteil, dass der Autor im Moment (eigentlich schon länger) nicht an dem Manhwa arbeitet, obwohl er viel mehr Bände geplant hat...zumindest habe ich das mal gehört.

† Luzifer †
21.03.2005, 14:54
ich hab heut band 7 gelesen, da waren schon sehr viele kampf szenen und eher wenig story aber ich fands ok

Amandola
21.03.2005, 15:58
@Minerva X: Ja, da sind soweit ich weiß ne ganze Menge Bände geplant. Ich weiß allerdings nicht mehr genau wie viele es waren. Über zwanzig waren es sicher und wenn man (wie du schon sagtes) bedenkt, dass die Handlung recht langsam voran geht, braucht man auch ganz schön viele Bände, um eine komplexe Story erzählen zu können. ^__^

Aber ich stimme Mad-san zu, ich fand es noch nicht übertrieben. ^__^

† Luzifer †
23.03.2005, 22:25
leider dauerts so lange bis der nächste kommt

Feuersturm
27.05.2009, 16:22
Weiß jemand ob Ragnarok in Korea nun eingestellt wurde oder ob die Serie irgendwann fortgesetzt wird?