PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausfall



imported_Screw
10.09.2004, 13:27
Sagt mal ist das nur bei mir so oder habt ihr auch soviel Ausfall ???
Schon jetzt in meiner dritten Schulwoche ist die Mathelehrerin krank .
Ich hatte diese Woche 12 Stunden Ausfall .

Is das noch normal???Denke ich nicht .Das war schon letztes SJ so .Da waren einmal von 17 Lehrern 14 krank .Hatten dann welche aus der Grundschule bekommen .

Das ist doch kein ordentliches Unterrichtsklima wenn aller drei Wochen der Lehrer in bestimmten ächern gewechselt werden muss .

Und das schlimme ist, dieses Jahr brauchen wir Mathe (Bewerbungsjahr -.-).
Toll .

Habt ihr auch eine so kränkelnde Schule ???

P.S.:Weil immer so viel Lehrer krank sind haben wir dieses Jahr kein 5.Klasse .Die hätten keine Lehrer gehabt .
:D :dead:

Mangasamurai
10.09.2004, 14:22
Was regst du dich so auf? Das ist doch Alltag! xDD

Wir hatten in einem Schuljahr in Deutsch sowie Französisch jeweils drei Lehrer... dazu noch Stundenausfall wegen Krankheit usw. Dreimal darfste raten wie viel wir gelernt haben. Schon traurig. =.=''

Jade-sama
10.09.2004, 16:09
an meiner schule is der ausfall glaub ich durchschnittlich
mal abgesehn von einzelnen lehrern
letztes jahr war voll das chaos in latein
1.Halbjahr:
1 woche bei Lehrer 1(herzinfakt)
1 woche ausfall
4 wochen bei lehrer 2(nahc 3 wochen haben wir die arbeit geschrieben :roll: )
1 woche bei nem referendar
1 woche bei Lehrer 2
2 wochen ausfall

2.Halbjahr
4 wochen bei Lehrer 1(war nach seinem herzinfakt zurück)
dann ein paar wochen ausfall
danach 2 stunden latein pro woche bei unserem sportlehrer der latein kann aber kein latein lehrer ist
rest des halbjahres bei lehrer 4

Florin
10.09.2004, 16:20
Wir haben Freitags eigentlich immer 7 Stunden, die letzten beiden Sport... Heute ist ausgefallen :D Unser Lehrer musste in die Jahrgangsstufenversammlung^^ Ist aber das erste Mal heute... hab aber auch erst seit Montag wieder Schule *kotz*

Mr.Terry
10.09.2004, 16:51
Den Lehrern geht es zu gut und ihr Job ist zu sicher ;)

Da melden die sich gerne wegen vielen Sachen Krank, wo andere noch arbeiten müssen. Sich krankschreiben zu lassen ist ja auch kein Problem.

War früher in meiner Schule auch so, dass immer die Lehrer krank waren.
Heute arbeite ich in einer Schule wo es auch viele angestellte Lehrer gibt.
Die beamten Lehrer melden sich gerne mal krank (die können ja nicht entlassen werden) die angestellten jedoch kaum, da sie Angst haben müssen, dass man schnell Ersatz für sie findet.

Dai
10.09.2004, 17:54
stimmt.,.. besonders weil wir jetzt so große gruppen sind.. und immer sind welche krank oder auf fortbildung^^

Cyrree
10.09.2004, 22:54
Also bei uns sind die Lehrer entweder dauerkrank, haben keine Lust auf Unterricht (also kommen einfach nicht) oder sie sind immer da!
Leider hab ich dieses Jahr nur einen Lehrer der Sorte 'dauerkrank' und dementsprechend fällt wenig aus.

Dafür muss unsere Sportlehrerin jedes zweite Mal zu einer Konferenz, und Sport fällt dann aus.. XD *froi*

Blutrose
11.09.2004, 08:09
Nein, bei uns fällt relativ wenig aus ?( Find ich auch gut so

Koji
11.09.2004, 09:23
wenn ein lehrer nicht anwesend ist, hat er uns arbeit gegeben, die in der nächsten stunde kontrolliert wird. wer nicht blöd ist macht sie zusammen mit der klasse in der betreffenden stunden, dann kann man auch fragen stellen (bei den mitschülern) oder wir bekommen einen ersatz.

Mogamisan
11.09.2004, 12:04
bei uns wird immer ersatz gesucht.....das ist so was von nervend...

aber da ich ja nächstes jahr zwischenprüfung hab, ist das auch gut so :D

P.s.: hatte am mittwoch 2 h eher aus.....sk ist ausgefallen, das heißt ich hatte nach der 8ten stunde aus und nicht nach der 10ten.....das könnte öfters mal sein :engel: :bigt:

Jade-sama
11.09.2004, 13:43
bei uns is glaub ich ne regelung,dass von der zweiten bis zur vierten vertreten werden muss
kann auch sein von der ersten bis zur vierten
is nervig wenn ein lehrer ausfällt,den man in den ersten beiden stunden hat und dann für ne vertretungsstunde(bei der noch lange nicht alle lehrer auch unterricht machen) hinfahren
wenn man pech hat hockt man dann einfach nur rum
naja gillt zum glück nur für die unterstufe :rolling:

an meiner schule hat jetzt ein ganzer mathe kurs keinen unterricht
nicht weil der lehrer krank ist
unsere schule hat ein par neue lehrer bekommen
dieser mathelehrer war einer davon
dann is der regierung aufgefallen,dass sie ihr budget überschritten haben und der lehrer wurde dann kurzfristig gestrichen
jetzt war er bei uns schon eingeteilt und fehlt natürlich
und den kurs in die anderen mathe kurse verteilen geht auch nicht,weil die jetzt schon alle 30-32 schüler umfassen :roll:
und nen anderen lehrer für den kurs einsetzen geht auch nichmehr weil die anderen alle keine zeit haben(machen so schon viele überstunden wegen dem lehrermangel an meiner schule)

imported_Kathinka
11.09.2004, 19:47
Ich hatte eigentlich noch keinen Ausfall dieses Jahr .. aber im Abijahr sind die Lehrer sowieso interessiert nix ausfallen zu lassen und deshlab gibts immer irgendwie eine Vetretung oder die Stunden werden nachgeholt.

Cracon
12.09.2004, 10:35
Mal überlegen, wie viele Stunden bei mir schon ausgefallen sind...

Also :D
Bereits am ersten Schultag sind bei uns zwei Stunden Englisch ausgefallen, weil unser Englischlehrer wohl auch eine Klasse bekommen hat, und dementsprechend bei der zu tun hatte :rolleyes2: Oder er war einfach nicht da *g*

Dann ist bei uns ein paar mal Biologie ausgefallen (also, nur der eine Biokurs - da Oberstufe), was zur Folge hatte, dass rund 20 sehr schlechtgelaunte Schüler vor dem Vertretungsplan saßen, da es die nullte Stunde war und es am Tag vorher NICHT eingetragen war. :sure:

Und letzte Woche ist Chemie ausgefallen (sind also drei Stunden weniger in der Woche). Keine Ahnung was unser Lehrer (oder auch "Kursleiter der wilden Meute" :D ) hat, jedenfalls bekamen wir keine Vertretung.

Die nächsten Ausfälle die wir haben werden, sind morgen (alle Chemiekurse fahren in ein Museum) und übernächste Woche Donnerstag. Da fährt unsere Klasse mit Geschichtslehrer in ein Bergwerk ^^

Alles in allem kann ich sagen, dass eigentlich immer versucht wird so wenig wie möglich ausfallen zu lassen. Aber das klappt ja auch nicht immer (eine Parallelklasse hatte letztens insgesamt nur zwei statt sechs Stunden an einem Tag). Aber um ehrlich zu sein bin ich froh, dass nicht soviel ausfällt. Schließlich muss man dann nachher keinen Stress machen und ausgefallene Stunden hetzend nachholen.

Aber auch an meiner Schule herrscht bei bestimmten Fächern Lehrermangel. Besonders bei den Naturwissenschaften. Fehlt ein Lehrer fällt der Kurs aus, da keine Vertretung da ist.

Achja, und in den nächsten 2-3 Wochen ist unser Englischlehrer auch nicht da. Der ist wegen irgendwas Schulischem in Italien (fragt mich aber nicht was das war ^^" ). Jedenfalls haben wir keinen Plan ob wir Vertretung kriegen, oder ob das dann einfach ausfällt.


EDIT:
Ich möchte hinzufügen, dass heute in der nullten Stunde Informatik ausgefallen ist, und in der 5. und 6. der 2-er Block "Werte und Normen". Morgen fällt wieder Informatik aus, was somit meine 7. und 8. Stunde wegrationalisiert. Aber toll finde ich das nicht. :(

vampirgirl_5
12.09.2004, 13:28
Bei uns ist dieses Jahr noch nich soviel ausgefallen! Hab leider auch zu hoch mutivierte Lehrer bekommen! Na ja außer meinen Informatik Lehrer (Schulleiter) hat immer keinen Bock und lässt uns machen was wir wollen!

Letztes Jahr is allerdings einen Monat Mathge bei uns ausgefallen!

imported_Elektra
13.09.2004, 12:21
Original von MrTerry
Die beamten Lehrer melden sich gerne mal krank (die können ja nicht entlassen werden) die angestellten jedoch kaum, da sie Angst haben müssen, dass man schnell Ersatz für sie findet.
Bei uns läuft das dementsprechend anders. In Sachsen sind Lehrer keine Beamten, von daher ist es mir auch noch nicht zu Ohren gekommen, dass sich Lehrer gern mal eben so krankschreiben lassen, um blau zu machen.

Es ist zwar schön und gut, wenn ein paar Stunden ausfallen. Besonders, wenn es Randstunden sind und man entweder früher gehen oder später kommen darf. Aber letztendlich habe ich es lieber, wenn man in diesen Stunden Vertretung hat oder sie eben nicht ausfallen. (Sprich: Wenn die Lehrer da sind.)
Denn an irgendeiner Stelle fehlt dieser Stoff dann. (Sport mal ausgenommen.) Und wenn dann Stress gemacht wird, ist es auch nicht das Wahre. Also hab ich die Stunden lieber.

imported_Screw
15.09.2004, 15:51
Obwohl ich dieses Jahr auch ein wichtiges Bewerbungsjahr habe, habe ich immer Ausfall .
Anscheinend ist es denen egal wie unser Zeugniss dann am Ende aussieht und ob wir irgendwo einen Job bekommen .

Naja morgen hab ich Mathe mal Vertretung aber das ist ja auch keine Lösung für immer .Denn andauernden Lehrerwechsel in solch einem wichtigen Fach steh ich net durch .

Nuja egal nu.... :D

vampirgirl_5
15.09.2004, 16:20
Auf unserer sind letztes Jahr mein Klassenlehrer (hätte wohl sonst einen Herzenfakt bekommen), mein Biolehrr gegangen und mein Mathelehrer is schon wieder bis nach den Herbstferien krank!
Ich hab jetzt in jedem neuen Fach, außer Mathe wenn er wieder da is einen neuen Lehrer, selbst in Sport :O
bei mir is es auch das letzte Jahr an der Schule!

imported_Elektra
15.09.2004, 17:11
Original von Screw
Denn andauernden Lehrerwechsel in solch einem wichtigen Fach steh ich net durch.
Wenn ich gerade das Wort "Lehrerwechsel" höre... Dabei fällt mir spontan das letzte halbe Jahr Russisch ein, in welchem wir bei zwei verschiedenen Lehrerinnen praktisch parallel Russisch hatten. Dienstags zwei Stunden bei der einen, Donnerstags zwei Stunden bei der anderen Lehrerin.
Stofftechnisch gesehen war es eine mittelschwere Katastrophe, da die Lehrerinnen sich absprechen mussten und wir irgendwie kaum richtig zum Zuge kamen.
Letztendlich ist das Schuljahr trotzdem gut ausgegangen, jetzt haben wir nur noch bei einer Lehrerin. Letztes Jahr hat es übrigens daran gelegen, dass unsere eigentliche Russischlehrerin im Krankenhaus lag.

Koji
15.09.2004, 18:41
bei uns hat im dritten schuljahr, so gegen ende ein lehrer gemeint, er müsste ne schülerin f*****. ok, die haben jetzt geheiratet und sie ist schwanger, aber naja. gut, auf alle fälle hatten wir dann bis ende schuljahr kein englisch. dann kam nach den sommerferien im letzten und vierten schuljahr ne pensionierte vertretung, dann einer von kamerun, aber der verstand weder deutsch noch englisch °-°, den haben sie gefeuert, dann wieder die pensionierte lehrerein, dann ne italienerin, die zwar ein wenig englisch, aber nicht gerade besser deutsch kann. ~~> rausgeekelt, die hat nach nem halben jahr gekündigt.

wir hatten in englisch in dem jahr sooooo viel ausfall.... X_X

Fran
30.09.2004, 20:29
Bei uns fällt so gut wie nie was aus und wenn mal was ausfällt macht meistens ein anderer Lehrer dafür Unterricht.
In dieser Woche fällt sogar mal was aus weil 2 Lehrer auf Klassenfahrt sind.
Das beste daran ist das wir für die beiden Fächer Aufgaben für die ganze Woche bekommen haben aber stattdessen muss unser scheiss Mathelehrer der nebenbei auch noch der Schuldirektor ist ja Mathe mit uns machen.
Naja ich werde unserem Englischlehrer auch nächste Woche sagen das wir alles zuhause machen mussten weil der Mathelehrer ja meint er muss in den Englischstunden Mathe machen.

imported_dreamer87
01.10.2004, 00:29
In meiner jetzigen Schule gibt es bei ausfaellen keine freistunde es kommen immer sogenannte "subs" substitutes und machen den unterricht weiter.....in meiner alten schule hatte ich meistens im 2.halbjahr sehr viel freistunden....

Opale
03.10.2004, 09:52
letztes jahr ist öffter was ausgefallen, dieses jahr packen se uns in die lezte stunde ne vertrtung, find ich ziemlich bescheuert, da wir bei der eh nur sch** machen und kein unterricht:tock: :tock: :tock: :tock: , aber ab und zu fällt mal ne stunde aus*juhuuu*

Peachgirl
03.10.2004, 09:54
bei uns eher selten.
Wir kriegen meistens vertreteng und beid er kriegen wir auhc noch hausaufgaben auf!!!!!!!!!!!!

Opale
03.10.2004, 10:02
hatten wir letztens auch, da hatte sone lehrerin die idee irrgendwas zu wiederholen(keiner hat so wirklich mitgemacht) und hat sich dann bei unserer mathelehrerin beschwehrt und als diese zwei woch später wieder da war hat sie verlangt, das allles was wir in der stunde gemacht haben auf einem blatt abzugeben, das dumme war nur, das ich das blatt drei tage vorher zerrissen und weggeworfen hatte. Ich hab den halben tag damit verbracht dieses blatt zu suchen und musste es dann auchnoch zussammenkleben und abschreiben.*wut hab*

Peachgirl
03.10.2004, 10:19
ja wir hatten ma mathe vertrettung die hat bruchrechnen mit uns wiederholt.Ich hab mich voll oft gemeldet undso und als ich mawas net gecheckt und da ist die zu meiner lehrerin und hat gemeint das ich nichs machen würde!!!!
Das war eh ne doofe kuH!! :P

Yuna01
13.10.2004, 13:34
Bei uns sind heute wieder 2 Stunden ausgefallen!
Morgen hab ich auch wieder drei Stunden vertretung!
Aber wir haben sehr wenige Lehrer und da fällt häufig was aus!

Koji
13.10.2004, 16:10
ahahaha!

da latschen wir 20 minuten zur turnhalle, merken das die lehrerin nicht anwesend ist, warten ne viertelstunde, latschen wieder 20 minuten zur schule, um beim sekretariat nachzufragen und dürfen zu guter letzt noch ne stunde auf den zug warten.

selten so gelacht, hätt die zeit wirklich besser für andere HA brauchen können. mein gott, wieso können die keinen aushang machen?! :dead:

bin dafür immernoch ne stunde früher zu hause, kann ich wenigstens lernen...

imported_Dark Soul
13.10.2004, 19:45
Original von kyos girlfriend
ja wir hatten ma mathe vertrettung die hat bruchrechnen mit uns wiederholt.Ich hab mich voll oft gemeldet undso und als ich mawas net gecheckt und da ist die zu meiner lehrerin und hat gemeint das ich nichs machen würde!!!!
Das war eh ne doofe kuH!! :P

Das kenn ich auch!! Das ist bei mir im Chemieunterricht, da meldet man sich immer und man wird nicht dran genommen!! :O Und dann hat unser Chemielehrer auch noch meinen besten Freund als seinen Liebling, der wird immer drangenommen! Klar, das ich dann Stress mit dem hab! Sitzt ja auch neben mir! Das ist dann noch besser!

Und dann wurde ich einige Male drangenommen und der sagt:" Ja, Alexander, kannst dich ja auch mal ein bisschen mehr melden, ne?" Supa! XP

Und nochmal zum Thema: Gestern hatten wir zwei Vertretungsstunden (Latein und Mathe) und beide Lehrer sind nicht gekommen! Tja, und dann haben wir Hausaufgaben gemacht und in der heutigen Stunde (Latein) kam dann ein Test über die "gestrige" Hausaufgabe. Schön, dass uns niemand gesagt hat, dass wir was lernen sollten! :O

euer Dark Soul

Ps: Der Konflikt muss morgen gelöst werden! ^^

Emphasized
04.04.2005, 13:16
Bei uns auch ... X( Es fehlen immer mehr und immer häufiger! X(

imported_Dark Soul
05.05.2005, 14:26
Gestern hatten wir in der sechsten ne Vertretungsstunde, obwohl man eigentlich frei gehabt hätte. -.- Warum diese Stunde eigentlich absitzen?? Bringt eh nix, naja, einige sin dann abgehauen, haben abern Klassenbucheintrag bekommen, weil der Lehrer doch nich so blöd war. :D Selbst Schuld. :>

euer Dark Soul

Russen
05.05.2005, 18:30
Bei mir gibt es so gut wie nie Ausfall (Vertretung ist immer vorhanden).
Ich denke mal das ist eins der Vorteile einer Privatschule...

imported_yue
05.05.2005, 20:54
ausfall ist bei uns so gut wie ausgeschlossen... meine Lehrer sind immer gesund >.>

~*Malkavian* ~
06.05.2005, 10:24
Also ich bin im Moment in der 12 und bei mir fällt andauernd der Unterricht aus.

Meine Deutschlehrerin ist besonders schlimm, die fehlt pro Monat mindestens 2 Wochen aus unerfindlichen Gründen (manchmal sogar länger).
Vertretung gibt es an unserer Schule nicht für die Oberstufe und deshalb hängen wir in dem Fach total zurück, was schon ein Nachteil für die Leute ist, die Deutsch mit ins Abi nehmen wokllen X(

Abgesehen davon haben wir seit 1 1/2 Wochen keinen Matheunterricht.....

imported_Elektra
06.05.2005, 10:30
Original von ~*Malkavian* ~
Vertretung gibt es an unserer Schule nicht für die Oberstufe und deshalb hängen wir in dem Fach total zurück, was schon ein Nachteil für die Leute ist, die Deutsch mit ins Abi nehmen wokllen X(
Das ist natürlich ungünstig... Was Vertretungsstunden und vor allem für längere Zeit fehlende Lehrer (beispielsweise durch Unfall, Operation, Babypause oder Ähnliches) angeht, wird das an unserer Schule anders gehandhabt. Die Vertretungsstunden und der dauerhafte Lehrerersatz werden als allererstes in der Oberstufe, also 11. und 12 Klasse, vergeben. Eben weil die vorm Abi stehen und wirklich jede einzelne Stunde dringend brauchen.

Doodji
06.05.2005, 13:55
Bei ner Freundin von mir is es so das die ihre Lehrerin * die sie übrigens in Geschichte und Deutsch haben * schon seit ungefär 10 Monaten fehlt und dadurch haben die einen totalen Durchhänger. Manche haben nur eine Note und dadurch das die auch noch schlecht ist müssen sie in die Prüfung.
Es wäre ja alles nich so schlimm, wenn wir noch Lehrer hätten aber unsere Schule ist total überbesetzt und dadurch konnten auch keine Lehrer einspringen doch seit Anfang diesen monats haben sie doch einen Asatzlehrer gefunden, doch das beschissene is auch das dieser eigentlich solche Fächer nicht unterrichtet, also sind sie wieder angearscht.
Aber dafür gibt es noch ne andere tolle Lehrerin die immer fehlt wenn Sexualkunde durchgenommen wird :D .

~*Malkavian* ~
06.05.2005, 21:58
Original von Elektra

Original von ~*Malkavian* ~
Vertretung gibt es an unserer Schule nicht für die Oberstufe und deshalb hängen wir in dem Fach total zurück, was schon ein Nachteil für die Leute ist, die Deutsch mit ins Abi nehmen wokllen X(
Das ist natürlich ungünstig... Was Vertretungsstunden und vor allem für längere Zeit fehlende Lehrer (beispielsweise durch Unfall, Operation, Babypause oder Ähnliches) angeht, wird das an unserer Schule anders gehandhabt. Die Vertretungsstunden und der dauerhafte Lehrerersatz werden als allererstes in der Oberstufe, also 11. und 12 Klasse, vergeben. Eben weil die vorm Abi stehen und wirklich jede einzelne Stunde dringend brauchen.

Das sollte man bei uns auch mal einführen. Ich kann das sowieso nicht verstehen, dass nur die Unterstufe Vertretung bekommt, an mangelnden Lehrern liegts bei uns bestimmt nicht.
Ich hab vor einem monat oder so in der WAZ gelesen, dass bei uns in NRW die Schüler rund 1 Jahr zurückliegen im Lehrstoff, was auf die vielen fehlenden Unerriochtsstunden zurückzuführen ist.....nicht gerade eine tolle Nachricht

Ren Tao
11.05.2005, 21:02
unser lehrer war gestern nicht in der schule und es kam auch keine vertretung wobei zu beachten ist das es die letzte woche vor den prüfungen ist und der uns versprochen hat intensiv noch mal den stoff durchzugehen,als er heute in die schule kam erklärte er:
ich hatte durchfall :dead:

ist doch eine unverschämtheit oder?
sie könnten wenigstens jemanden zu kontrolle schicken,aber nein kein schwein interresiert sich für uns wenn ein lehrer mal krank ist!

imported_Kir
16.05.2005, 07:53
bei uns fällt selten was aus,aber wenn was ausfällt dann richtig.
dann fallen häufig 2-3 stunden pro tag aus :D

S-chan
10.11.2005, 16:37
Bei uns fällt öfter mal was aus!
Wie heute! :D

Kono Goro
13.11.2005, 02:15
Bei uns fällt hingegen fast nie etwas aus.
Wie waren so froh, als wir am Freitag nur 4 Stunden haben sollten, doch dann wurde die 5. Stunde auf einmal vertreten und wir mussten dann folglich auch noch die 6. durchmachen, so viel also dazu u.u''

Naja, dafür haben wir am Montag wieder die erste Ausfall.

imported_Elektra
13.11.2005, 10:37
Aber der Oberstufe gibt es bei uns im Prinzip nie mehr Ausfall im klassischen Sinne; ob das jetzt positiv ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Wenn jetzt ein Lehrer aus irgendwelchen Gründen (Krankheit, Weiterbildung,...) fehlt, werden die "ausfallenden" Stunden zwar meist nicht vertreten, aber mit einer Wahrscheinlichkeit von hundert Prozent mit Aufgaben belegt. Meist bestehen sie darin, eben die Dinge aus Buch etc. auszuarbeiten, die man eigentlich in der entsprechenden Stunde durchgenommen hätte.

Unglücklicherweise kommt es mir immer so vor, als würden die Lehrer dann spontan doppelt so viel an Aufgaben hinterlassen, als sie überhaupt je in einer (Doppel-)Stunde geschafft hätten. Na ja.
In Mathe sind es glücklicherweise meist nur Übungsaufgaben zur aktuellen Thematik. Aus Mathebüchern werde prinzipiell nie schlau, da einfachste Themen einfach nur kompliziert ausgedrückt werden... u.û

Keira2910
13.11.2005, 11:55
Naja, bei mir ist es so gut wie jedes Jahr das gleiche!!!
Da ich Französisch genommen habe, habe ich jede woche in der Erste
Stunde Schule und die anderen erst in der Zweiten!!!
Bei mir fehlt sehr selten die Erste Stunde aus wenn schon nur die letzte
und die vorletzte Stunde fallen aus!!!

imported_Fischstäbchen
13.11.2005, 13:37
Im Grunde haben wir auch relativ viel Stundenausfall... ungefähr jede zweite Woche fällt sport aus (oh Glück) und auch sonst gibt es immer wieder Ausfälle wegen Krankheit, Konferenzen etc.
Oftmals gibt es zwar Aufgaben, die dann zu bearbeiten sind (in 90% der Fälle wir nämlich nicht vertreten), aber diese sind auch nicht für die gesamte Stunde konzipiert bzw. in Spanisch hinken wir dem Parallelkurs inzwischen auch schon ein halbes Kapitel hinterher.

Nun gut, ich habe kein so großes Problem damit, ich habe meist genug Dinge zu bearbeiten, um diese Stunden auch mit schulischen Arbeiten zu füllen...

imported_Asato
23.11.2005, 13:20
das ist echt unmöglcih
wir haben zum beispiel einen lehrer...(physik)
der ist fast alle 2 wochen krank...oder verhindert...
und dann schneiden wir bei den lernstandserhebungen so schlecht ab..ò___________ó
pah...!

imported_Mangaman
23.11.2005, 13:34
Also bei uns fällt von Jahr zu Jahr immer mehr aus!!!!!!!
Viele Stunden!!!!! *kotz*
Dann mus man den gnazen Stoff nich schneller drauf haben, weil die Lehrer ja immer so schnell wie möglich KA´s schrteiben wollen!!! :O X(:multikill:

L. G. Mangaman

imported_Asato
23.11.2005, 13:49
Original von Mangaman
Also bei uns fällt von Jahr zu Jahr immer mehr aus!!!!!!!
Viele Stunden!!!!! *kotz*
Dann mus man den gnazen Stoff nich schneller drauf haben, weil die Lehrer ja immer so schnell wie möglich KA´s schrteiben wollen!!! :O X(:multikill:

L. G. Mangaman


ja das ist wahr...*alle arbeiten deshalb verhauen hab*
:X das sit nicht gut...u__u

Mangatypie
23.11.2005, 14:30
zur zeit fällt bei mir jeden tag etwas aus. was age ich da, nicht etwas, sondern fast alles! wir haben ksten stundenplan, da jeden tag eine änderung vorliegt! vorgestern hatten wir zum beispiel drei stunden, in denen wir keinen unterricht hatten! also hatten wird an diesem tag nur zwei stunden schule.
das alles hängt wohl aber auch damit zusammen, dass bei uns gerade zwei lehrerinnen schwanger sind und nun nicht mehr kommen können!

ciao

imported_Mangaman
23.11.2005, 14:59
Original von Mangatypie
zur zeit fällt bei mir jeden tag etwas aus. was age ich da, nicht etwas, sondern fast alles! wir haben ksten stundenplan, da jeden tag eine änderung vorliegt! vorgestern hatten wir zum beispiel drei stunden, in denen wir keinen unterricht hatten! also hatten wird an diesem tag nur zwei stunden schule.
das alles hängt wohl aber auch damit zusammen, dass bei uns gerade zwei lehrerinnen schwanger sind und nun nicht mehr kommen können!

ciao

Dafür haben wir zwar ein neuen aber der geht immer zum Zahnarzt und dann fällt sein Unerricht aus!^^

L. G. Mangaman

Mangatypie
23.11.2005, 15:56
@mangaman: stimmt! aber das wird bestimmt nicht mehr lang so gehen!

ciao

imported_Mangaman
23.11.2005, 17:42
Original von Mangatypie
@mangaman: stimmt! aber das wird bestimmt nicht mehr lang so gehen!

ciao

Jepp... das sehe ich genauso... abger das ist gut, finde ich.......... (soll sich nicht streberhaft anhören, oder so als o ich Ausfälle hassen würde oder so! :ugly:)

L. G. Mangaman

imported_Asato
24.11.2005, 19:15
also ich hab ganz vergesen unseren tollen lehrer zu erwähnen...der ist sooo toll das er gar nicht in die schule zu kommen braucht, denkt er wohl...=_____=
der fehlt mind. alle 2 wochen...echt!
und das in physik...der kennt noch nicht mal unsere namen nach fast 4 monaten unterricht so oft hat der schon gefehlt....

hachi-fan
24.11.2005, 19:53
bei uns in der klasse fällt nie was aus, leida ;( ;( ;(
ein paar dumme eltern von klassenkameraden meinten dass wir vieeel zu wenig unterricht hätten :P :P :P
jetzt fällt bei anderen der unterricht in der ersten und der sechsten aus, wenn der lehrer krank ist - und wir haben dann vertretung und das obwohl die lehrer krank o.ä. sind ;( ;( ;(

summerR92^^
27.11.2005, 09:39
wenn was ausfällt dann unterhaltn wir uns oder machen einfach nur mist ...papiere rumshcmeißen ..*totallautsei* und irgendwie die std rumkriegen -- lol--

imported_Asato
27.11.2005, 12:39
aber im grunde sind doch freistunden oder vertretungsstunden ok...wenn die lehrer (oder die schulleitung) es nicht übertreiben!!!
oder meint ihr nicht?? :] :] :] :] ~chill~

Maffe
29.11.2005, 18:37
Bei uns wird eigentlich nicht vertreten, wenn ein paar stunden ausfallen. Ist aber dumm, wenn die 5. und 6. ausfällt, aber mann dann noch warten muss weil man danach noch was hat.... z.B. reli... >.< Und dann wartete man auf reli und bekommt dann auch ncoh gesagt, dass der lehrer net komt.... So was ärgert mich dann voll!

imported_Asato
29.11.2005, 20:42
Original von Maffe
Bei uns wird eigentlich nicht vertreten, wenn ein paar stunden ausfallen. Ist aber dumm, wenn die 5. und 6. ausfällt, aber mann dann noch warten muss weil man danach noch was hat.... z.B. reli... >.< Und dann wartete man auf reli und bekommt dann auch ncoh gesagt, dass der lehrer net komt.... So was ärgert mich dann voll!

oja so was ist dumm u___u
ich will nicht in die oberstufe >_<''''

Keira2910
30.11.2005, 19:21
Ich hatte Heute in der Schule in der 3-4stunden eine Freistunde gehabt voll langweilig!!!So langweilig war mir noch nie in der Schule!!!

imported_Asato
01.12.2005, 12:16
Original von Keira2910
Ich hatte Heute in der Schule in der 3-4stunden eine Freistunde gehabt voll langweilig!!!So langweilig war mir noch nie in der Schule!!!

also ich verstehe das nicht ich dachte immer freistunden machen spass..weil man nicht unterricht hat und lernen muss!
oder irre ich mich da irgendwie??

Black Sheep
01.12.2005, 12:33
Original von Asato

Original von Keira2910
Ich hatte Heute in der Schule in der 3-4stunden eine Freistunde gehabt voll langweilig!!!So langweilig war mir noch nie in der Schule!!!

also ich verstehe das nicht ich dachte immer freistunden machen spass..weil man nicht unterricht hat und lernen muss!
oder irre ich mich da irgendwie??
Ich fand das auch immer doof wenn ich mal mitten in der Unterrichtszeit Freistunden hatte. Da wusste ich immer nicht was ich da machen sollte. Da konnte man einfach nur Däumchen drehen und warten bis der Unterricht weiter geht. Wenn jetzt die ersten oder die letzten Studen frei sind ist es dann immer noch was anderes. Da kann man entweder ausschlafen oder zeitiger nach Hause gehen.

imported_Asato
01.12.2005, 12:42
naja wie schon gesagt ich kann das leider nicht beurteilen...aber wenn ihr das sagt dann bin ich wohl überboten >__<

Black Sheep
01.12.2005, 12:53
Original von Asato
naja wie schon gesagt ich kann das leider nicht beurteilen...aber wenn ihr das sagt dann bin ich wohl überboten >__<
Na ja, kommt wahrscheinlich auch drauf an, was man mit der freien Zeit anstellt.
Ich weiß ja nicht was du da immer machst bzw. was die Schule dir für Möglichkeiten bietet dich in dieser Zeit zu beschäftigen.

imported_Asato
01.12.2005, 12:58
@Deedlit100
was für möglichkeiten?
bei uns gibt es keinen spileplatz oder sowas in der art :D

Black Sheep
01.12.2005, 13:03
Original von Asato
@Deedlit100
was für möglichkeiten?
bei uns gibt es keinen spileplatz oder sowas in der art :D
z.B. Aufenthaltsraum. Gabs z.B. auch in meiner Schule und da standen auch zwei Tischtennisplatten drin. Die waren aber meistens belegt.
Und vielleicht hat man auch die Möglichkeit das Schulgelände zu verlassen um da mal irgendwo hin zu gehen.

Keira2910
01.12.2005, 18:58
Original von Asato

Original von Keira2910
Ich hatte Heute in der Schule in der 3-4stunden eine Freistunde gehabt voll langweilig!!!So langweilig war mir noch nie in der Schule!!!

also ich verstehe das nicht ich dachte immer freistunden machen spass..weil man nicht unterricht hat und lernen muss!
oder irre ich mich da irgendwie??

Ja doch aber manchmal ist es schon langweilig!!!Es waren zwei Freistunden, boar eine wäre ja noch ok aber zwei nee!!!Ok manchmal wäre zwei auch gut aber an dem Tag als ich zwei Freistunden hatte war es zu langweilig für mich sehr langweilig sogar!!!Manchmal mag ich nicht mal die Pausen naja da muss ich halt durch!!!Nicht jeder Mag alles!!!

S-chan
14.12.2005, 13:13
Mathe is ausgefallen! :D

imported_Asato
14.12.2005, 13:20
Original von S-chan
Mathe is ausgefallen! :D
...bei uns auch...
sehr seltsam...
verschwörung der mathe lehrer...>_>

Isdris
14.12.2005, 14:55
bei meiner klasse fällt so gut wie gar nichts aus....Wir hoffenm immer das am mittwoch in der 7und8 stunde sprot ausfällt was leider nie passiert. Ich und ein freundin durften einmal am mittwoch nach der 6stunde gehen da es uns nicht gut ging...
Einmal hätten wir eigentlich den ganzen tag frei krigen müssen, da wir 4stunden vertretung hatten...Mussten aber wieder bis zur 8bleiben(war auch ein mittwoch -.-"

S-chan
14.12.2005, 15:42
Ich verabscheue Mathe! :mad2:
Ich bin so froh! :)
Ich hoffe, Frau.S. ist morgen nicht da! :dead:

Sonst:

Black Sheep
14.12.2005, 19:52
Original von S-chan
Ich verabscheue Mathe! :mad2:
Ich bin so froh! :)
Ich hoffe, Frau.S. ist morgen nicht da! :dead:

Sonst:
Muss ich den Zusammenhang der Sätze jetzt verstehen? :ugly:
Und was hat das jetzt mit dem Thema "Ausfall" zu tun?

Momiji-kun
14.12.2005, 20:36
juhuu ich hab die ganze woche die letzten stunden ausfall,weil wir ein
weihnachtskonzert haben, ich bei der technik bin und da jeden tag geprobt wird xD

Jinka
14.12.2005, 20:44
Ich liebe AUsfall :love1:

Bei uns viel meistens Küche aus... das war auch gut so,d enn das sind meistens Randstunden und dann können wir schom um 14 Uhr oder 14:45 gehen^^

(Notiz: Berufsschule!!)

imported_Screw
17.12.2005, 10:18
Im letzter Zeit haben wir in der Schule durchschnittlich viel Ausfall, also so ca. 4-5 Std. pro Woche(das ist an meiner Schule sehr wenig).

Montags habe ich in der 6. Stunde immer eine Freistunde und da gehe ich mit meinen Klassenkameradinnen immer zum Bäcker und zu Penny. Und da wir danach eh Sport haben können wir ja auch schon 15 Min. eher mit Sport anfangen.

Was aber ziemlich blöd ist, das ich z.B. am kommenden Montag die 1. und 2. Stunde Ausfall hab und da kein Bus fährt. Ich wäre 8.15Uhr in der Schule und 9.15 beginnt der Unterricht....!
Diskriminierung der Buskinder! :D

imported_Wave
17.12.2005, 15:55
Also bei mir ist es nicht so schlimm mit dem Ausfall, aber manchmal fallen bei mir schon 5 Stunden in der Woche aus, ist aber auch selten.

Wenn sowas passiert, dann geh ich immer mit einem Klassenkameraden zocken. :D

imported_Asato
18.12.2005, 20:58
bei uns fehlt unser französisch lehrer und dieses fach fällt dementsprechend immer aus oder wird von unqualifizierten lehrern vertreten!

Isdris
19.12.2005, 13:05
Wir hätten eigenmtlich zur 2 gehabt,da aber einige schüler nicht aufgeräumt haben hatten wir zur1.Ich bin aber erst zur 2 gekommen und was war???? Einige leute sind zur 1 gekommen hatten aber keine aufsichtsperson.Die lehrer haben es also nur so gesagt und die meisten kamen zur 1....Zum glück bin ich stur und bin erst zur 2 gekommen :D Konnte halb ausschlafen ;)

Momiji-kun
19.12.2005, 13:56
Jawohl! :bigeek:
ich hab morgen nur 2 stunden xD

Anxiety
19.12.2005, 14:08
Wir hatten eigentlich auch immer son bisschen Ausfall, aber dank unserer werten neuen Schulministerin Barbara Sommer darf überhaupt nichts mehr ausfallen, was heißt:
-keine Ausflüge mehr während der Schulzeit, es sei denn es handelt sich um Ausflüge, die unmittelbar mit dem Unterricht zu tun haben
-Elternsprechtage werden auf Nachmittage oder Samstage verlegt
-keine Lehrerfortbildungen während der Unterrichtszeit
-jede Stunde muss vertreten werden, auch wenn es sich um die erste oder letzte Stunde handelt

Danke, Barbara Sommer! :P

† Luzifer †
19.12.2005, 15:42
bei uns is immer sehr viel ausgefallen, gab da n gesetz dass nur innerhalb der kernzeit (1.-6. stunde) supliert werden darf, aber ez wurde beschlossen so wenig wie möglich ausfallen zu lassen und die sommerferien enden 2 tage früher

imported_Asato
21.12.2005, 13:10
wir haben morgen kein deutsch!!!
unsere lehrerin ist verschwunden o_o''

Mary
24.12.2005, 14:18
Bei uns fällt wegen Krankheit selten was aus.
Die Lehrer kriechen auch noch sterbenskrank in die Schule - da kennen die bei uns nichts. Es fällt nur schonmal was aus wenn sie einen schulischen Termin haben und die Fächer in der letzten oder ersten Stunde sind. Ansonsten kommt ein Vertretungslehrer (dann machen wir entweder gar nichts ,Hausaufgaben oder spezielle Aufgaben ,die wir vom Lehrer gekriegt haben der nicht da ist)

SiljaSatu
24.12.2005, 16:41
Original von Asato
wir haben morgen kein deutsch!!!
unsere lehrerin ist verschwunden o_o''

Ähm...Verschwunden?

Hime
25.12.2005, 15:44
Original von Asato
wir haben morgen kein deutsch!!!
unsere lehrerin ist verschwunden o_o''


Echt verschwunden?!

imported_Elektra
02.07.2006, 20:40
Es gibt tatsächlich noch so etwas ähnliches wie Gerechtigkeit auf dieser Welt... praktisch das ganze Jahr über haben sich nie Lehrer erbarmt, krank zu sein, deren Abwesenheit mir irgendetwas genützt hätte. Selbst unsere Sportlehrerin wurde nach knapp einem Monat ersetzt und der Unterricht wurde fortgeführt. Ich will ja nichts gegen meine Prinzipien einwenden, da ich immer noch der Meinung bin, dass besonders in der Sek II (Oberstufe) so wenig Unterricht wie möglich ausfallen sollte, insbesondere in den Fächern, die mal durchschnitts- bzw. prüfungsrelevant sind. Aber will ich in Sport eine Prüfung ablegen? Nein. Will ich das Fach notentechnisch einbringen? Nein. Ähnlich sieht es bei einigen anderen Fächern aus.

Der Zufall wollte es allerdings so, dass in der kommenden Woche gleich zwei Klassenstufen entweder auf Klassenfahrt oder einer anderen Reise sind, und somit endlich auch einige meiner Lehrer erst mal entschwunden sind. Morgen hätte ich theoretisch Französisch, Geschichte, Deutsch und Geografie. Drei von besagten Lehrern sind abwesend, will heißen, mein Unterricht beginnt 09:50 Uhr und endet 11:20 Uhr. Am Freitag sah es aus eigenartigen Gründen ähnlich aus, wobei ich dort wenigstens bis 12:35 Uhr in der Schule bleiben durfte.

imported_dome
02.07.2006, 23:17
ich finde albern das die rektoren so darauf erpicht sind das kein unterricht ausfällt uns so brückentage als studientage planen etc..da geben die richtig acht drauf das so nix ausfällt...allerding müssen wir in einer woche immer in einer stunde am tag hofdienst machen...wenn irgendwo tische umzustellen sidn müssen wir das machen....und auch wenn neues kopierpapier da ist müssen wir ran...und so geht echt viel zeit drauf...2 stunden in der oche fast immer°__°

imported_thomas
05.07.2006, 12:45
in meinen bisherrigen schüler da hab ich fast ein ganzes jahr kein deutsch gehabt
5.kl. leherin zu alt nich mehr erschienen
11. kl. leherin schwanger

squizo
05.07.2006, 22:28
Heute das erste mal Hitzefrei.. hier ist es soo heiss !! ah

kissy90w
06.07.2006, 09:22
wenn wir mal ausfall haben, dann nru weil ein leher krank ist doer sound man keine nvertretungsleher findet (bei uns herscht leherermängel)
dann habe nwir entweder ne freistunde oder wir drüfen nach hause gehen :D

imported_Ayane
06.07.2006, 17:03
Bei mir fiel auch häufiger Unterricht weg und da ich ja Oberstufe bin darf ich machen was ich will *g*

Besonders häufig wars in den Fächern:
- Deutsch (sie hatte einfach keinen Bock auf unseren Kurs *drop*)
- Religion (Donnerstag 1.+2. Std. und wir erfuhren es jedes mal erst an besagtem Morgen... ... <.<)

Sonst hielt sich das eigentlich noch in Grenzen

Einmal hatte ich jedoch 20 Freistunden inner Woche und in der darauf folgenden auch noch mal 10 Ôo""""

Haru-kun
19.01.2007, 13:25
Physik fiel bei uns letztes Jahr des ganze Jar aus und dieses Jahr isches Chemie, beides wegen Lehrer Mangel.

Manga-Freak Xtina
27.01.2007, 08:58
Ausfall.... Nun ja, oftmals keine lustige Sache. Oft bekommen wir ja Aufgaben vom jeweils kranken oder zeitlosen Lehrer.

Hime
27.01.2007, 16:48
bei uns war neulich ausfall wegen des bösen bösen orkans kryll

imported_xXx Yunalesca xXx
28.01.2007, 10:53
bei mir fällt so gut wie nie was aus...
und wenn, dann werden - ganz dreist - einfach wleche von meinem bio/chemielehrer drangehängt, sei es vorne oder hinten. wir sind halt seine lieblingsklasse und er meint immer wir solten usn nicht so anstellen... werden wir auch gefragt?! -.-

Isao1989
31.01.2007, 11:41
Original von xXx Yunalesca xXx
bei mir fällt so gut wie nie was aus...
und wenn, dann werden - ganz dreist - einfach wleche von meinem bio/chemielehrer drangehängt, sei es vorne oder hinten. wir sind halt seine lieblingsklasse und er meint immer wir solten usn nicht so anstellen... werden wir auch gefragt?! -.-

keine Angst, bei uns auch net -.- Bei uns will der Info-Lehrer uns immer in Vertretungsstunden sehen, nie aber in den richtigen!

Kiss-chan
21.03.2007, 16:56
Bei mir hatten wir mal ein halbes Jahr kein Ek bis ein erstatz Lehrer gekommen ist, aber sonst haben wir selten Ausfall, meisten wird immer Vertreten und wir werden mit Aufgaben überschüttet. *seufz*

Tokitoh
28.03.2007, 16:47
ausfall, so viel wie dieses jahr noch nie Oo
aber richtig stören tut es mich eigentlich nicht. es gab nur einmal einen donnerstag, da haben von 78 lehrern fast 20 gefehlt. noch heute glauben wir, dass es da wegen irgendeiner sache mit der rektorin einen komischen boykott lehrerseits gab. aber alle meinen sie wären kranbk gewesen und am nächsten tag waren sie wieder super fit im unterricht.

so, hä???? :noway:

Silberschweif
11.06.2007, 09:41
in den letzten wochen war abiprüfung. da hatten wir schööön viiiiiel ausfall. ich find ausfall klasse :yes: nur mist ist das wir dann oft chemi-vertretundsstunden haben. ich hasse chemie :P

Hime
11.06.2007, 11:56
Original von flowerpower
in den letzten wochen war abiprüfung. da hatten wir schööön viiiiiel ausfall. ich find ausfall klasse :yes: nur mist ist das wir dann oft chemi-vertretundsstunden haben. ich hasse chemie :P
die letzte woche vor den prüfungen haben wir uns einfach frei genommen (in den fächern in denen wir keine prüfung geschrieben haben)

Sharen
11.06.2007, 12:44
Nja ausfall an sich ist schon klasse =)
allerdings nur, wenn man die std. nicht eig. braucht....uns haben von den prüfungsfächern echt ne menge std. gefehlt <.<

Haru-kun
12.06.2007, 11:09
Bei mir fielen damals auf der Realschule au ziemlich viele Mathestunden in der 10. aus. Ham den Stoff für die Prüfung damals aber zum Glück noch aufgehohlt.

sannx
24.11.2007, 01:08
es fällt selten was aus und wenn, dann wird irgendein lehrer eingetragen, der dann eh nur rumsitzt, sofern dieser überhaupt kommt. war bisher nur 1x der fall, dass jemand kam...
besonders sinnvoll find ichs immer, wenn sie uns wirtschaftsmenschis so ne sozialkundefrau schicken, die uns dann tagespläne malen lässt <_<

Eraclea
20.09.2008, 14:44
Wenn einer unserer Lehrer krank oder sonst irgendwie verhindert war, dann hatten wir in den meisten Fällen Ausfall. Zwar wurde immer versucht, möglichst eine Vertretung zu finden, aber aufgrund von Lehrermangel hatte dann meist niemand Zeit. Manchmal gab es auch Stillbeschäftigungen für diese Zeit, aber die meisten Schüler haben solche Aufgaben dann immer zu Hause gelöst und sich für die Stunde in der Schule frei genommen.

Hitzefrei gab es bei uns nur in der Theorie. Ich glaube, es kam in meiner ganzen Schulzeit zweimal vor, dass deshalb die letzten Stunden ausfielen. Unsere stellvertretende Schulleiterin, eine echte Giftspritze, hatte vor ihrem Fenster im Schatten ein Thermometer hängen. Nur wenn es über 40° stieg, durften die Schüler ausnahmsweise einmal vorzeitig nach Hause. :roll:

kaataya
20.09.2008, 15:19
wir kriegen immer vertretungslehrer, ausser es fällt in der ersten stunde oder in der letzten stunde ein lehrer aus, aber dann noch nicht mal in jeden fach, halt nur dennen, die nicht ganz so wichtig sind. meist haben wir auch gar nicht genug lehrer und ein lehrer muss zwei klassen betreuen, dann gibs meistens freiarbeit, also nichts tun.

__etuiqette
23.09.2008, 10:58
Wir hatten "damals" so gut wie immer Vertretung, nur in extremen Ausnahmefällen seis erste oder letzte Stunde gabs Ausfall. Meist war die Vertretung mit einem uns schon bekannten Lehrer sodass wir stattdessen eine Stunde mehr von seinem Fach hatten.
Ich fand das immer wahnsinnig ätzend und hätte wohl lieber Aufgaben aus dem ausgefallenen Fach gemacht.

Miyu
23.09.2008, 11:40
Bei mir entfällt auf Grund Lehrermangel ziemlich viel. Wir kriegen nie Vertretung, aber meist Aufgaben, die wir lösen sollen. In der siebten oder achten gab es fast immer Vertretung, aber seit der Oberstufe gar nicht mehr oö Außer der Lehrer verlangt das Ausdrücklich, tut aber keiner. Vertretung bringt eh selten was. Die sitzten dann nur rum, oder machen ihr Fach.
Lieber ne Aufgabe für Zuhause und frei.

Miyu
23.09.2008, 14:43
Bei uns ist es dann eher wie eine Art Hausaufgabe, mann kann auch halt nach Hause gehen und sie dort machen und sie werden meistens erst in der nächsten Unterrichtsstunde bei dem/der Lehrer_in verglichen, und selten auch eingesammelt (Hausaufgaben werden eh fast nie kontrolliert. Wer sie machen will, kann sie machen für sich, stellen eine Art Hilfe und Übung dar, wer nicht, muss auch nicht. Der wird selbst wissen, ob er sie benötigt, um zB. die Routine zu bekommen in Mathematik/Deutsch etc. und wie er in der Klausur dann klar kommt).

Miyu
23.09.2008, 14:58
Ist theoretisch ebenso bei uns so geregelt, ziehen die Lehrer auch noch bis zur 10ten durch, nur ab der Oberstufe ist es den meisten Lehrern egal, da du auf dem Gymnasium hier mit der zehnten abgehen kannst und eine Ausbildung anfangen und du quasi 'freiwillig' da bist. Den jüngeren versuchen sie durch solche Maßnahmen die Hausaufgaben 'aufzuzwingen' (was ja natürlich kein Zwang ist. Ich habe sie nie gemacht zB.). Ein paar wenige machen es aber noch immer, dass sie Hausaufgaben einsammeln und bewerten. Manche sammeln die ein, wenn man abgeben möchte und gucken durch, was aber auch nur als Hilfestellung gilt und nicht bewertet wird.
Ist bei uns halt sehr unterschiedlich von Lehrer zu Lehrer und halt Oberstufe / Unterstufe (einigen ist es sogar egal, ob du anwesend bist oder nicht, du kommst durch, obwohl das theoretisch nicht möglich ist).

Sharen
24.09.2008, 17:11
Ausfall gibt es bei uns eigentlich ständig, vertreten wird ein Fach gar nicht mehr. Die Zeit steht uns dann zur freien Verfügung. Arbeitsaufträge gibt es nur teilweise, allerdings werden sie meist gewissenhaft erledigt. Bei uns kommt übrigens auch gern mal der Spruch "ihr seid schließlich freiwillig hier". Natürlich ist man dann angemeldet, kann sich aber genausogut und schnel lwieder abmelden xD

Ich hab mir angewöhnt in den Freistunden zu lernen, klingt vllt langweilig- bringt mir persönlich aber viel, da ich mich dann wirklich 45 min auf den zu lernenden Stoff konzentriere.

Tezuka
05.10.2008, 21:49
Leider fallen bei uns nur sehr wenig Lehrer aus, oder anders gesagt, nur nicht jene, mit denen ich habe. Aber wenn es mal so ist, bekommen wir meist dies als Freistunde dann. Oder wir haben halt Glück, dass gerade diese Stunde am Ende des Tages oder am Anfang ist, dann können wir entweder eher nach Hause, bzw. später zur Schule. Aber wie schon gesagt, ist das momentan eher selten der Fall. Außer letzten Montag, aber da lag es mehr daran, dass manche Lehrer woanders sein mussten, daher war so gut wie keine Stunde für mich an dem Tag, ich fand es gut :ugly:

xStellax
13.10.2008, 18:49
Am Anfang des Schuljahres hatte ich glaube ich 3 Wochen kein Englisch, weil meine Lehrerin im Krankenhaus war ( oder so, zumindest hatte sie etwas wegen ihrer Gesundheit).
Manchmal würde ich es mir aber wünschen, dass mehr Ausfällt, zumindest der Sportunterricht, den braucht sowieso keiner. Von anderen Fächern könnte auch ruhig mal etwas ausfallen, aber zu viel wäre auch nicht gut, muss man sowieso alles lernen.

Yuka_
13.10.2008, 18:58
Wir hatten vor einem Jahr mal einen richtigen Lehrermangel, da ist wirklich sehr viel ausgefallen und es gab auch keine Vetretung dafür. Bei uns ist es aber so, dass die Schüler der Oberstufe grundsätzlich frei haben, wenn ein Lehrer krank ist. Die geben uns dann keine Vertretung. Wir sollen uns einfach in eine Anwesenheitsliste eintragen [natürlich nur gültig mit Schulstempel] und die Aufgaben, falls der erkrankte Lehrer einige Aufgaben der Schule zu gefaxt hat abholen und machen. Eigentlich ist es dann so, dass die Schüler in der Schule bleiben sollen und die Aufgaben im Klassenraum erledigen sollen. Das macht aber irgendwie niemand. Der größte Teil geht einfach immer nach Hause, oder in die Stadt, nachdem sie sich in die Liste eingetragen haben.

fussel
16.10.2008, 19:58
Original von __etuiqette
Wir hatten so gut wie immer Vertretung, nur in extremen Ausnahmefällen seis erste oder letzte Stunde gabs Ausfall. Meist war die Vertretung mit einem uns schon bekannten Lehrer sodass wir stattdessen eine Stunde mehr von seinem Fach hatten.
Ich fand das immer wahnsinnig ätzend und hätte wohl lieber Aufgaben aus dem ausgefallenen Fach gemacht.

ja, bei uns ist es ganz ähnlich. entweder wird vertreten, außer eben bei den Randstunden nicht, und es werden dann Aufgaben gemacht, die der Lehrer uns vorher gab, sofern der eben wusste, dass er nich da sein würde. Oder eben der Vertretungslehrer macht, wenn er selber bei uns unterrichtet nur in einem anderen Fach, eine Std im jeweiligen Fach. Wenn es aber vorkommen sollte, dass der Lehrer, der vertritt, bei uns gar kein Fach unterrichtet, dann hängt es vom Lehrer ab, ob wir eben Freizeit haben(und uns nur im Klassenraum beschäftigen dürfen) oder ob der Vertretungsleher so alberne Spielchen macht, die meistens echt ätzend sind u.u

Tezuka
17.10.2008, 14:02
Original von Yuka90
Bei uns ist es aber so, dass die Schüler der Oberstufe grundsätzlich frei haben, wenn ein Lehrer krank ist. Die geben uns dann keine Vertretung.
Ja, so ist es bei uns auch. Denke mal es ist allgemein in der Oberstufe so. Finde ich aber teilweise auch verständlich, gerade wenn man Leistungskurse hat, kann ja nicht irgendeiner unterrichten. Früher ging das im Prinzip noch, weil es keine Differenzierung gab. (Grundkurs oder Leistungskurs).
Aber bei uns gibt es nicht so eine Anwesenheitsliste. Steht einfach an einem Plan dran, der Lehrer fällt für jeweils das Fach aus und dahinter, ob Vertretung oder nicht. Und eben bei uns eben nie Vertretung. Das heißt dann einfach, wir verbringen die Zeit entweder in der Schule, bzw. gehen nach Hause. Ideal ist es natürlich, wenn die letzten Stunden dann so ausfallen, aus dem Grund, weil man dann nicht nochmal in die Schule kommen muss. Und halt eher aus hat, früher dann immer blöd gewesen, wenn sie eine Vertretung einschoben und man dann trotz, dass der Lehrer eigentlich krank ist, doch noch Unterricht hat. Aber denke auch, dass sie uns keine Vertretungen mehr in der Oberstufe geben, weil man sich oft auf Klausuren nun einmal vorbereiten muss. Und gerade dies merke ich jetzt und war froh, dass ich diese Woche einmal Ausfall hatte und gute diese Zeit gut für daheim nutzen, um mich noch einmal gründlich auf die Klausur im Leistungskurs vorzubereiten. Und wie gesagt, denke, dass sie aus diesem Grund auch keine Vertretung mehr geben, weil sie eben voraussetzen, dass man genug zu tun hat und eben diese Zeit dafür investieren kann oder sollte...

Filmfreak
18.10.2008, 17:48
Original von Screw
Sagt mal ist das nur bei mir so oder habt ihr auch soviel Ausfall ???
Schon jetzt in meiner dritten Schulwoche ist die Mathelehrerin krank .
Ich hatte diese Woche 12 Stunden Ausfall .

Is das noch normal???Denke ich nicht .Das war schon letztes SJ so .Da waren einmal von 17 Lehrern 14 krank .Hatten dann welche aus der Grundschule bekommen .

Das ist doch kein ordentliches Unterrichtsklima wenn aller drei Wochen der Lehrer in bestimmten ächern gewechselt werden muss .

Und das schlimme ist, dieses Jahr brauchen wir Mathe (Bewerbungsjahr -.-).
Toll .

Habt ihr auch eine so kränkelnde Schule ???

Nein, zu meiner Zeit war alles normal. Und wenn ein Lehrer krank war und wir nach Hause durften, dann habe ich nicht so geschimpft wie Du :D Ich war froh und bin sofort nachhause geflitzt :ugly:

Peter der DC Fan
09.07.2016, 19:52
Freitag, der 01 Juli 2016 war DER unnötigste Schultag ALLER ZEITEN bei mir.
Die ersten 2 Stunden fielen aus, weil der Lehrer bei einer anderen Schule eine Kontrolle machen musste (Prüfung oder so)
3 Stunde: Der Lehrer kommt fast 20 Minuten zuspät. Da kam schon die Nachricht "5 und 6 fällt aus. In der 4 muss ich für die Handelsschule (bei uns in der Berufsschule gibt es ja Fachabi für Wirtschaft, Handelsschule, etc.) wegen Prüfung Aufsicht machen. "Offiziel" heißt es bei euch selbstständiges Arbeiten ohne Aufsicht, da ich euch aber kenne und ihr nix macht könnt ihr nach Hause gehen" (Ich und zwei andere hätten noch was gemacht, aber der Rest nicht) So, etwa 23 Minuten dann Englisch gemacht.
4 Stunde: Nach Hause gegangen, mit dem Bus gefahren, etc.
5-6 Stunde: War schon zu Hause

:D
Im Ernst, für 23 Minuten Unterricht ist über die Hälfte der Klasse ausgerückt. ._. Die in Französisch (4 Leute, einige waren nicht da) mussten die 4 Stunde noch da sein, 14 konnten schon nach Hause gehen und paar haben gefehlt. Nice! ._.